Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die marode Republik

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10

Neu
13.08.2022, 07:05
Das sind zwei sehr unterschiedliche Paar Schuhe. Nur weil man etwas abgibt, heißt das ja noch lange nicht, dass man es nicht versteht.
Du kannst es nicht verstehen, wie kompliziert die das machen. Musst es halt mal selbst machen. Der Vorteil: Du machst sie nach bestem Wissen und Gewissen, dein Steuerberater anders. Wenn du den elektronischen Stempel dann hast, brauchst du dich nur noch ins Elsterprogramm einloggen und deine Zahlen dort eintragen. Du wirst staunen. Sie haben beim Flnanzamt Telefonnummern, die deine verzweifelten Hilferufe erhören und dir weiterhelfen können. Mir haben sie sogar gesagt, ab welcher Differenz der vierteljährlichen MwSt - Vorauszahlung zur jährlichen Hauptabrechnung ich eine Betriebsprüfung haben werde - ich habe sie vermieden. Mach mal, dann erst kannst du diesen Moloch erst durchschauen. Ich hatte sogar mal die Steuerfahndung da - hatte ungewöhnlich viel Geld abgehoben. Musste meine Aktenordner ins Zimmer Nr. 007 des Finanzamts bringen und durfte sie nach 2 Jahren wieder abholen.

Rabauke076
13.08.2022, 08:48
Für was oder wen sollen wir noch mehr Opfer bringen? Wir sind inzwischen der Zahlmeister von EUropa und das Sozialamt für Afrika und Arabien. Wenn du persönlich weitere Opfer bringen willst, hindert dich niemand daran. Aber hör auf, hier die arbeitende Bevölkerung zu diffamieren.

:gp:

Rabauke076
13.08.2022, 08:51
Das muß trotzdem nicht sein. Es genügt eine KK, in der ALLE einzahlen - Extraservice kostet halt dann mehr

Richtig , würde dann aber vielen Versicherern nicht passen , wie zum Beispiel der Ergo , nix mehr mit Zahnzusatzversicherung , , läuft dann

über die Krankenkasse !

Grundtarif

Mitteltarif

Luxustarif

Würde doch vollkommen ausreichen !

Dr Mittendrin
13.08.2022, 08:59
Damals ging es den Leuten noch um einiges schlechter als heute und sie waren trotzdem bereit Opfer zu bringen.

Heute sind sie dekadent und verfettet und fangen an rum zu heulen wenn man ihnen das geringste abverlangt.

Als 1956 geborener brauchst du mir nix erzählen. Damals kam man ratzfatz zu einer Immobile, heute verplempert man das für 2 .. 3 Urlaube, weil der Staat Immoeigentum zu sehr erschwert. Alleine schon was Gemeinden für Geschacher veranstalten mit Grundstücken.

Gegenüber damals zahlst du für Baugund den huntert bis tausendfachen Preis, ohne zu erkennen, daß Löhne nicht so mitgewachsen sind.

herberger
13.08.2022, 09:34
In Berlin wird es einen Rio Raiser Platz geben, der sang mal "Macht kaputt was euch kaputt macht"!
Das kann man pünktlich nennen, wo von rotgrüne Aktivisten schon immer träumten wird wohl diesen Winter in Erfüllung gehen.

Ich weiß nicht was passiert wenn arbeitende Menschen an die Energie Kosten kaputt gehen werden, ist das für wohlhabende Schichten kein Problem, und auch kein Problem für Unterschichten die staatlich Alimentiert werden.

Empirist
13.08.2022, 09:39
Du kannst es nicht verstehen, wie kompliziert die das machen. Musst es halt mal selbst machen. Der Vorteil: Du machst sie nach bestem Wissen und Gewissen, dein Steuerberater anders. Wenn du den elektronischen Stempel dann hast, brauchst du dich nur noch ins Elsterprogramm einloggen und deine Zahlen dort eintragen. Du wirst staunen. Sie haben beim Flnanzamt Telefonnummern, die deine verzweifelten Hilferufe erhören und dir weiterhelfen können. Mir haben sie sogar gesagt, ab welcher Differenz der vierteljährlichen MwSt - Vorauszahlung zur jährlichen Hauptabrechnung ich eine Betriebsprüfung haben werde - ich habe sie vermieden. Mach mal, dann erst kannst du diesen Moloch erst durchschauen. Ich hatte sogar mal die Steuerfahndung da - hatte ungewöhnlich viel Geld abgehoben. Musste meine Aktenordner ins Zimmer Nr. 007 des Finanzamts bringen und durfte sie nach 2 Jahren wieder abholen.

Wenn du daran Spaß hast, bitte.
Ich werde einfach weiter meine zwar teure, aber sehr kompetente Kanzlei damit beauftragen. Der wirklich große Vorteil des finanziellen Erfolges, ich kann Leute dafür bezahlen, langwierige und eintönige Bürokratie für mich zu erledigen.

nurmalso2.0
13.08.2022, 09:42
In Berlin wird es einen Rio Raiser Platz geben, der sang mal "Macht kaputt was euch kaputt mach"!
Das kann man pünktlich nennen, wo von rotgrüne Aktivisten schon immer träumten wird wohl diesen Winter in Erfüllung gehen.

Ich weiß nicht was passiert wenn arbeitende Menschen an die Energie Kosten kaputt gehen werden, ist das für eine wohlhabende Schichten kein Problem, und auch kein Problem für Unterschichten die staatlich Alimentiert werden.

Mit "Macht kaputt was euch kaputt macht", spricht Linksdepp Raiser aber nur Linksdeppen an. Linksdeppen dürfen alles, andere nicht.

Kaktus
13.08.2022, 11:13
In Berlin wird es einen Rio Raiser Platz geben, der sang mal "Macht kaputt was euch kaputt macht"!

Ich weiß nicht was passiert wenn arbeitende Menschen an die Energie Kosten kaputt gehen werden, ist das für wohlhabende Schichten kein Problem, und auch kein Problem für Unterschichten die staatlich Alimentiert werden.
Daß damit dann auch die gemeint sein könnten, die für den Namen dieses Platzes gestimmt haben, kommt ihnen wohl nicht in den Sinn?

Reiner Zufall
13.08.2022, 11:30
Das muß trotzdem nicht sein. Es genügt eine KK, in der ALLE einzahlen - Extraservice kostet halt dann mehr

Sehr richtig!

Seit es vor Jahrzehnten den Westdeutschen langsam besser ging, begannen die Absahner immer neue Abzockertricks zu ersinnen.
Ob KK oder andere Versicherungen, dann sog. Berater und Anleger usw. usf.

Kein
Reiner Zufall,
dass das, was uns als Wettbewerb verkauft werden soll, gigantischer Volksbetrug ist.

Fortuna
13.08.2022, 11:45
Für was oder wen sollen wir noch mehr Opfer bringen? Wir sind inzwischen der Zahlmeister von EUropa und das Sozialamt für Afrika und Arabien. Wenn du persönlich weitere Opfer bringen willst, hindert dich niemand daran. Aber hör auf, hier die arbeitende Bevölkerung zu diffamieren.

Ich will weder für die fetten Konton der ukroiden Oligarchen, die Kriegsspielereien von Rot-Grün oder den Wunsch nach lebenslangen leistungslosen Luxus junger Sofortrenten-Aspiranten aus Afrika und Arabien auch nur das geringste Opfer bringen.

Neu
13.08.2022, 12:43
Ich werde einfach weiter meine zwar teure, aber sehr kompetente Kanzlei damit beauftragen. Der wirklich große Vorteil des finanziellen Erfolges, ich kann Leute dafür bezahlen, langwierige und eintönige Bürokratie für mich zu erledigen.

Hat mit Spass nichts zu tun. Eher mit unstillbarem Durst nach tiefgründigem Wissen. Wie bei Corona. Die Erkenntnis, wer Ross und Reiter waren, und wohin die Reise gehen sollte, war mir sehr schnell klar.

Neu
13.08.2022, 12:49
Als 1956 geborener brauchst du mir nix erzählen. Damals kam man ratzfatz zu einer Immobile, heute verplempert man das für 2 .. 3 Urlaube, weil der Staat Immoeigentum zu sehr erschwert. Alleine schon was Gemeinden für Geschacher veranstalten mit Grundstücken.

Gegenüber damals zahlst du für Baugund den huntert bis tausendfachen Preis, ohne zu erkennen, daß Löhne nicht so mitgewachsen sind.

Stimmt nicht. Als Alleinverdiener konntest du auch damals kein Haus bauen. Nur konnte man früher viel einfacher bauen. Sand, Kies, Zement und Holz waren wichtig. Damit konnte man montags 20 Formen mit Beton füllen, die man am nächsten Samstag vermauerte. War billiger als Hohlblocksteine.

Empirist
13.08.2022, 12:50
Hat mit Spass nichts zu tun. Eher mit unstillbarem Durst nach tiefgründigem Wissen. Wie bei Corona. Die Erkenntnis, wer Ross und Reiter waren, und wohin die Reise gehen sollte, war mir sehr schnell klar.

Danke, so herzhaft habe ich schon lange nicht mehr über dich gelacht.

Dr Mittendrin
13.08.2022, 16:46
Stimmt nicht. Als Alleinverdiener konntest du auch damals kein Haus bauen. Nur konnte man früher viel einfacher bauen. Sand, Kies, Zement und Holz waren wichtig. Damit konnte man montags 20 Formen mit Beton füllen, die man am nächsten Samstag vermauerte. War billiger als Hohlblocksteine.

Mein Vater kaufte 1962 ein Haus ( Alleinverdiener ) schon 3 Kinder da.

Ansuz
13.08.2022, 17:09
Toll. Ganz toll. Schöne Scheiße. (https://nowhereman.loforo.com/toll-ganz-toll-schone-schei-e)

"Die deutsche “Wohlstandsillusion” stehe nun vor ihrem bittere Ende. (https://renovatio.org/2022/08/existenzielle_krise/) (...) Alle Anzeichen sprächen dafür, “dass die bisherigen Fehler nicht nur nicht korrigiert werden, sondern eine weitere Verschlechterung eintritt”. Die “anhaltende Realitätsverweigerung der Politik” werde “den Absturz noch beschleunigen”.
Warner und Mahner wurden jahrelang beschimpft. Ziemlich oft denke ich: Told You So. Fuck You.
Aber natürlich hat EWK recht: Es ist keine Zeit für Schadenfreude. Es geht nur noch um Schadensbegrenzung. (https://egon-w-kreutzer.de/schluss-mit-schadenfreude-schadensbegrenzung)

Neu
13.08.2022, 19:33
Danke, so herzhaft habe ich schon lange nicht mehr über dich gelacht.

Freut micht. Hoffentlich bleibt es so, wie dur das vorstellst.

Kaktus
13.08.2022, 22:57
Ich will weder für die fetten Konton der ukroiden Oligarchen, die Kriegsspielereien von Rot-Grün oder den Wunsch nach lebenslangen leistungslosen Luxus junger Sofortrenten-Aspiranten aus Afrika und Arabien auch nur das geringste Opfer bringen.

Dann sind wir schon 2

Fortuna
14.08.2022, 08:14
Toll. Ganz toll. Schöne Scheiße. (https://nowhereman.loforo.com/toll-ganz-toll-schone-schei-e)

"Die deutsche “Wohlstandsillusion” stehe nun vor ihrem bittere Ende. (https://renovatio.org/2022/08/existenzielle_krise/) (...) Alle Anzeichen sprächen dafür, “dass die bisherigen Fehler nicht nur nicht korrigiert werden, sondern eine weitere Verschlechterung eintritt”. Die “anhaltende Realitätsverweigerung der Politik” werde “den Absturz noch beschleunigen”.
Warner und Mahner wurden jahrelang beschimpft. Ziemlich oft denke ich: Told You So. Fuck You.
Aber natürlich hat EWK recht: Es ist keine Zeit für Schadenfreude. Es geht nur noch um Schadensbegrenzung. (https://egon-w-kreutzer.de/schluss-mit-schadenfreude-schadensbegrenzung)

Der erste Schritt zur Schadensbegrenzung wäre, daß die Wähler sich in Scharen von den Kartellparteien abwenden. Aber Baebock, Habeck und ihr Verein sind hochbeliebt und die Schafe vergöttern sie regelrecht.

Jetzt wird das Arbeitsvieh wohl 10 mal härter geschunden werden. EUdSSR muß finanziert, Afrika und Arabien müssen gerettet, Staatbankrott der Kokaine muß vermieden ein Krieg muß gewonnnen werden und die Energiekosten und die guten Renten der Länder mit besseren Politikern sind auch nicht billig.

Für den Arbeitsmichel brechen noch härtere Zeiten an, aber er wird wohl weiter ans Märchen vom "besten Deutschland aller Zeiten" glauben und sich wie Hans-im-Glück über den Tisch ziehen und um seinen gesamten Besitz bringen lassen.

Bruddler
14.08.2022, 08:21
Der erste Schritt zur Schadensbegrenzung wäre, daß die Wähler sich in Scharen von den Kartellparteien abwenden. Aber Baebock, Habeck und ihr Verein sind hochbeliebt und die Schafe vergöttern sie regelrecht.

Jetzt wird das Arbeitsvieh wohl 10 mal härter geschunden werden. EUdSSR muß finanziert, Afrika und Arabien müssen gerettet, Staatbankrott der Kokaine muß vermieden ein Krieg muß gewonnnen werden und die Energiekosten und die guten Renten der Länder mit besseren Politikern sind auch nicht billig.

Für den Arbeitsmichel brechen noch härtere Zeiten an, aber er wird wohl weiter ans Märchen vom "besten Deutschland aller Zeiten" glauben und sich wie Hans-im-Glück über den Tisch ziehen und um seinen gesamten Besitz bringen lassen.

Ein Blick in das "ZDF-Politbarometer" und dessen "Beliebtheitsskala" könnte auch Dir Erleuchtung bringen... :pfeif:

Rabauke076
14.08.2022, 08:25

Mein Haus , mein Auto , meine Kanzlei

Was ist das , eine neue Dimension der Blödheit eine Kanzlei sein EIGEN zu nennen nur weil man sie einmal jährlich beauftragt eine Steuererklärung

zu machen ?

Rabauke076
14.08.2022, 08:28
Dann sind wir schon 2

Nein , 3 !

Chronos
14.08.2022, 09:13
(....)

Wenn nur rund 15 % aller abgebenen Stimmen für die Grünen waren, kann es mit dem hochbeliebt sein auf die gesamte Wählerschaft umgerechnet ja nicht so weit her sein.

Was aber wirklich ein grundsätzliches Problem ist: Selbst wenn die verschiedenen volkszerstörerischen Parteien jeweils nur sehr marginale Ergebnisse einfahren, finden die immer Wege, Koalitionen zusammen zu basteln.
Die koalieren selbst dann noch zu viert oder zu fünft, wenn sie insgesamt nur ein Drittel oder gar ein Viertel der Wählerstimmen erhalten.

Jetzt haben wir schon eine mühsam zusammen geflickte Ampelkoalition, und in Zukunft vielleicht schon eine Art von Weihnachtsbaumbeleuchtungs-Koalition aus vier oder gar fünf Parteien.

Ein Weimar-Revival wird die Zukunft sein. Hauptsache, man findet den kleinsten gemeinsamen Nenner, und der lautet nunmal: Germany must perish.

Kaktus
14.08.2022, 16:35

Eine wichtige Rolle spielen dabei die Medien. Bei ZDF und ARD wird offensichtlich gerade ausgemistet (auch leitende Stellen) und es ist im Gespräch, die illegale GEZ abzuschaffen, wie das auch schon in F passiert ist.
Wenn die Medien mal wieder tun, wozu sie gedacht sind und auch den Pressekodex wieder einhalten, ist schon viel gewonnen.

Kaktus
14.08.2022, 16:36
Wenn nur rund 15 % aller abgebenen Stimmen für die Grünen waren, kann es mit dem hochbeliebt sein auf die gesamte Wählerschaft umgerechnet ja nicht so weit her sein.

Was aber wirklich ein grundsätzliches Problem ist: Selbst wenn die verschiedenen volkszerstörerischen Parteien jeweils nur sehr marginale Ergebnisse einfahren, finden die immer Wege, Koalitionen zusammen zu basteln.
Die koalieren selbst dann noch zu viert oder zu fünft, wenn sie insgesamt nur ein Drittel oder gar ein Viertel der Wählerstimmen erhalten.

Jetzt haben wir schon eine mühsam zusammen geflickte Ampelkoalition, und in Zukunft vielleicht schon eine Art von Weihnachtsbaumbeleuchtungs-Koalition aus vier oder gar fünf Parteien.

Ein Weimar-Revival wird die Zukunft sein. Hauptsache, man findet den kleinsten gemeinsamen Nenner, und der lautet nunmal: Germany must perish.
Die müssen weg - ALLE!

Flüchtling
14.08.2022, 16:53
Die müssen weg - ALLE!

Wo sollen die denn hin:(:?

Empirist
14.08.2022, 17:01
Mein Haus , mein Auto , meine Kanzlei

Was ist das , eine neue Dimension der Blödheit eine Kanzlei sein EIGEN zu nennen nur weil man sie einmal jährlich beauftragt eine Steuererklärung

zu machen ?

Das war dir einen ganen Kommentar wert?

Grenzer
14.08.2022, 17:08
Eine wichtige Rolle spielen dabei die Medien. Bei ZDF und ARD wird offensichtlich gerade ausgemistet (auch leitende Stellen) und es ist im Gespräch, die illegale GEZ abzuschaffen, wie das auch schon in F passiert ist.
Wenn die Medien mal wieder tun, wozu sie gedacht sind und auch den Pressekodex wieder einhalten, ist schon viel gewonnen.
Illegal ist die GEZ ja nun leider Gottes nicht ,- die hatten schon unsere Großeltern bei Adolf in der Form der Reichsrundfunksteuer !

Illegal ist eher das Verhalten genau der Medien,- denen die Zwangssteuer zugute kommt...

Fortuna
14.08.2022, 17:15

Das wäre natürlich schön. Aber ich glaube nicht, daß das Parteienkartell sich die eigne Propaganda-Maschine kaputtmacht.

Viellleicht wollen die die Fernseh- und Pressegewaltigen nur einschüchtern und voll auf Linie einschwören, damit in den kommenden "Volksaufstandszeiten" keiner aus der Reihe tanzt.

Endgame
14.08.2022, 17:18
Wo sollen die denn hin:(:?

In den Kraftwerken wäre Platz und Bedarf.

Kaktus
15.08.2022, 06:01
Illegal ist die GEZ ja nun leider Gottes nicht ,- die hatten schon unsere Großeltern bei Adolf in der Form der Reichsrundfunksteuer !

Illegal ist eher das Verhalten genau der Medien,- denen die Zwangssteuer zugute kommt...
Darüber kann man streiten. Eine Steuer kann nur von einem Staat erhoben werden (die BRiD ist kein Staat, sondern eine Firma) und einer Firma steht es nicht zu, Zwangsgebühren zu erheben
Im Übrigen leben Leute wie Buhrow und Schlesinger wie die Maden im Speck ohne entsprechende Gegenleistung.
Sehen wir uns Frau Schlesinger mal näher an:

[Weitergeleitet aus Eva Herman Offiziell]
Au Backe, es war tatsächlich nur die Spitze des Eisbergs ...������

"Weitere Recherchen von Business Insider sind nun auf ein geheimnisvolles Innenleben der Sendeanstalt gestoßen. Hier, im Verborgenen, wurden wie selbstverständlich Absprachen außerhalb des Protokolls getroffen und brisante Berichte weggeschlossen. Demnach gab es vor Sitzungen der Kontrollgremien sogenannte Vorgespräche. Diese Runden fanden je nach Sitzungsort entweder im Büro der Intendantin oder in Hotelräumen statt. (...)

Es fiel auf, dass bei diesen Gesprächen ein bis zwei Stunden vor Sitzungsbeginn kein Vertreter des Personalkörpers oder der Rechtsaufsicht dabei war", sagt ein RBB-Manager. Zudem wurde nach Informationen von Business Insider auch kein Protokoll geführt. Dabei geht aus internen Unterlagen hervor, dass Sachthemen wie der Bau des Digitalen Medienhauses Gegenstand der Vorgespräche waren. Im Vorfeld gab es sogar interne Abstimmungen in der Geschäftsleitung, welche Themen im Verwaltungsrat behandelt werden sollten und welche nur in den Vorgesprächen.

RBB räumt geheime Runden ein

Business Insider fragte am Freitag beim RBB an: Gab es diese geheimen Runden? In einem längeren Statement bestätigt der Sender solche Treffen im Vorfeld von Rundfunkrat und Verwaltungsrat. So heißt es: "Vorbesprechungen mit Teilen des Verwaltungsrates gab es, über den Inhalt können wir keine Auskunft geben. Dorette König als amtierende Vorsitzende des Verwaltungsrates hat allerdings angekündigt, dass sie an dieser Praxis nicht festhalten wird, sondern mit dem Gremium beraten will, wie eine effiziente Sitzungsvorbereitung künftig aussehen soll."

RBB veröffentlichte keine Geschäftsberichte

Die kleinen Gesprächskreise im Büro von Patricia Schlesinger waren in der Vergangenheit aber nicht das einzige Geheimnis im RBB. Anders als andere ARD-Sender veröffentlichten die Berliner ihre Geschäftsberichte nicht, sondern lediglich eine knappe Information über den regelmäßigen Fehlbetrag des Senders. Dazu sagt der Sendersprecher: "Der RBB-Staatsvertrag sieht die Publikation eines Geschäftsberichts nicht vor. So oder so liegt das Thema Geschäftsbericht bei uns mit Nachdruck auf dem Tisch und wird umgesetzt werden."

Business Insider liegen allerdings schon die Geschäftsberichte der vergangenen Jahre vor. Lange Werke von mehr als 100 Seiten. Wie aus den Ausführungen der Wirtschaftsprüfer hervorgeht, gibt es aber über die vertraulichen Geschäftsberichte hinaus noch "gesonderte" Berichte, die nur ganz wenigen Personen zugänglich sind. So behandelte der RBB den Vergütungsbericht der Intendantin Patricia Schlesinger und anderer Führungskräfte wie ein Staatsgeheimnis. Bislang ist lediglich das Grundgehalt von Schlesinger in Höhe von 303.000 Euro bekannt."

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/geheime-absprachen-verg-c3-bctungsbericht-von-schlesinger-unter-verschluss-so-agierte-die-rbb-spitze-c3-bcber-jahre-im-verborgenen/ar-AA10CD68?fromMaestro=true

https://t.me/schaebelsblog/34659

Der Sumpf ist tief und man sollte nicht nur beim RBB nachgraben!

navy
15.08.2022, 06:05
https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/wer-strom-spart-hilf-der-wehrmacht-was-ist-damit-gemeint/0_big.jpg?v=1654889867000

*Wer Strom spart - hilft der bunten...*

Alles haben die Grünen Ratten 1 : 1 kopiert, nur Kinder Bordelle, Kinder Handel kamen dazu und nicht nur in Bosnien. Volker Beck, auf Knaben Suche nicht nur in Moskau, getarnt als Quer, LGBT Politik

DynCorps und Co.

Allein in Bosnien etwa 5000 Frauen zur Prostitution gezwungen

Wie Olga würden nach schätzungsweise 200.000 Frauen und Mädchen pro Jahr aus Osteuropa mit Gewalt und falschen Versprechungen verschleppt, vermuten Experten. In Bosnien-Herzegowina, wie Mazedonien ein Uno-Protektorat, schätzen Hilfsorganisationen die Zahl der entführten Frauen auf etwa 5000. Dass die Soldaten und internationalen Polizeitruppen den größten Markt für den Sexhandel stellen, ist bekannt. Schon 1999 sagte die damalige Uno-Sonderbeauftragte für Bosnien, Elisabeth Rehn: "Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass meine Untergebenen nicht in Bordelle gehen, in denen Frauen in Sklaverei gehalten werden."
https://www.spiegel.de/politik/ausland/streit-ueber-weltgerichtshof-die-ungesuehnten-sexualstraftaten-der-uno-soldaten-a-204591.html

Chronos
15.08.2022, 06:12
Die müssen weg - ALLE!

Und durch was ersetzt?

Das sagt sich so leicht, wenn man keine wirklich bessere Alternative hat und vor allem die Wähler nicht willens sind, einer wirklich besseren Alternative ihre Stimme zu geben.

navy
15.08.2022, 06:43
Die müssen weg - ALLE!

Richtig, auch Praktisch alle Institutionen, welche nur noch Rattennester sind, wie das RKI, die Justiz

Jetzt schreibt der berühmte Economist, klar, das das gesamte Westliche Modell gescheitert ist, mit den Deppen Werten was ich schon vor Jahren schrieb. Das sind oridinäre Dumm Kriminelle, welche die EU und Deutschland regieren. Bekloppte regieren Deutschland und die EU, welche real Kriminelle, Verbrecher, Betrüger und Terroristen bis zu Organ-, und Kinderhändler finanzieren

G-7 kaputt, die konnten keine Staaten kaufen, trotz Einladung an den Russen Sanktionen mitzumachen. Bestechung, als einzige Regierungsform der Deutschen, was mit den Kosovo Umtrieben und in Albanien schon deutlich sah

Der Economist ist eher ein Drehbuch, für Fakten, ähnlich aber schwächer: NZZ, "Die Zeit". Spiegel ist nur Quarksosse Müll, was Politiker lesen

Der Westen und die Despoten: Der Wert kluger Kompromisse

https://politikforen.net/showthread.php?191684-Die-Ampel-der-komplette-Wahnsinn&p=11283928#post11283928

Deshalb haben wir täglich hier die heulenden Regierungs Trolle, welche uns ihre Werte verkaufen wollen, die aber Mord, Terror, Kinder und Organhandel sind und sogar Leihmütterschaft mit ihren Nazi Banden in der Ukraine

Kaktus
15.08.2022, 08:48
Und durch was ersetzt?

Das sagt sich so leicht, wenn man keine wirklich bessere Alternative hat und vor allem die Wähler nicht willens sind, einer wirklich besseren Alternative ihre Stimme zu geben.
Belgien hatte vor Jahren über einen längeren Zeitraum keine Regierung - und der Laden lief trotzdem

Kaktus
15.08.2022, 08:53
Richtig, auch Praktisch alle Institutionen, welche nur noch Rattennester sind, wie das RKI, die Justiz

Jetzt schreibt der berühmte Economist, klar, das das gesamte Westliche Modell gescheitert ist, mit den Deppen Werten was ich schon vor Jahren schrieb. Das sind oridinäre Dumm Kriminelle, welche die EU und Deutschland regieren. Bekloppte regieren Deutschland und die EU, welche real Kriminelle, Verbrecher, Betrüger und Terroristen bis zu Organ-, und Kinderhändler finanzieren

G-7 kaputt, die konnten keine Staaten kaufen, trotz Einladung an den Russen Sanktionen mitzumachen. Bestechung, als einzige Regierungsform der Deutschen, was mit den Kosovo Umtrieben und in Albanien schon deutlich sah

Der Economist ist eher ein Drehbuch, für Fakten, ähnlich aber schwächer: NZZ, "Die Zeit". Spiegel ist nur Quarksosse Müll, was Politiker lesen

Der Westen und die Despoten: Der Wert kluger Kompromisse

https://politikforen.net/showthread.php?191684-Die-Ampel-der-komplette-Wahnsinn&p=11283928#post11283928

Deshalb haben wir täglich hier die heulenden Regierungs Trolle, welche uns ihre Werte verkaufen wollen, die aber Mord, Terror, Kinder und Organhandel sind und sogar Leihmütterschaft mit ihren Nazi Banden in der Ukraine

Der Deep State kann sich seine sog. "westl. Werte" dorthin schieben, wo die Sonne nie scheint.So ziemlich alle Printmedien stehen auf der Payroll des Deep State - Spiegel besonders auf der von Gates.
Zur Erinnerung:
https://www.youtube.com/watch?v=orfI7beLHJo

Dr Mittendrin
15.08.2022, 08:55
Belgien hatte vor Jahren über einen längeren Zeitraum keine Regierung - und der Laden lief trotzdem

Wir auch mal so um die 3 Monate. Begann 2017

Chronos
15.08.2022, 08:58

Die gesamte untergeordnete Administration arbeitete aber trotzdem weiter wie zuvor.

Oder glaubst du ernsthaft, dass die vielen Mitarbeiter in den Ministerien plötzlich Feierabend machen, nur weil der jeweilige Minister nicht mehr da ist?

Es ist das Grundprinzip jeder Organisation, dass diese auch ohne den Chef genauso weiter funktioniert.

Dr Mittendrin
15.08.2022, 09:02
Putin will den Donbass, dort ist die einzige nennenswerte Industrieregion der Sowjetunion.

Industrieregion der Ukraine, aber nicht Sowjetunion.

Dr Mittendrin
15.08.2022, 09:03
Die gesamte untergeordnete Administration arbeitete aber trotzdem weiter wie zuvor.

Oder glaubst du ernsthaft, dass die vielen Mitarbeiter in den Ministerien plötzlich Feierabend machen, nur weil der jeweilige Minister nicht mehr da ist?

Es ist das Grundprinzip jeder Organisation, dass diese auch ohne den Chef genauso weiter funktioniert.

Kommissarisch heißt es dann. Abgewählt aber noch tätig.

Kaktus
15.08.2022, 09:11

Ich habe zwar noch keinen Plan, wie es funktionieren könnte, aber so geht es nicht weiter! Die dt. "Chefs" in der Politik sind ohnehin Keine, sondern Befehlsempfänger des Deep State, vornehmlich aus den USA. Aber auch Macron u.v.m. sind vom gleichen Kaliber. Das, was sich heute "Demokratie" nennt, muß von Grund auf neu aufgebaut werden.

Buella
15.08.2022, 09:24

Nicht zu vergessen die Wahlbeteiligung.
Denn ca. fast 1/4 der Wahlberechtigten wählte überhaupt nicht.
Zusätzlich kommen der Wahlbetrug, welcher zumindest in Berlin dokumentiert ist, hinzu.

Dann sind wir bei den grünen*innen irgendwo bei ca. 11 % der Wahlberechtigten, welche diese kriminelle Bande gewählt haben.

Und das Entscheidenste bei diesen Wahlen und Manipulationen sind die Medien, welche die Politik vor sich hertreiben.

Bei den örr, von wegen neutral, informativ, unabhängig etc. ... !

Eine falsche öffentliche Äußerung, und 1 Stunde später, hast du die Parteiführung und, viel schlimmer, die Medien am Arsch und wirst platt gemacht.

Buella
15.08.2022, 09:26

Das Problem ist, daß sich der gleiche Filz dort wieder festsetzt.
Die Verfilzung geht durch die Parteien, Medien, Gewalten, etc. ...

Chronos
15.08.2022, 09:34
Ich habe zwar noch keinen Plan, wie es funktionieren könnte, aber so geht es nicht weiter! Die dt. "Chefs" in der Politik sind ohnehin Keine, sondern Befehlsempfänger des Deep State, vornehmlich aus den USA. Aber auch Macron u.v.m. sind vom gleichen Kaliber. Das, was sich heute "Demokratie" nennt, muß von Grund auf neu aufgebaut werden.

Ach was. Nix mit Deep State und solchem Blödsinn, sondern das völlig falsche Prinzip unserer Politikerauswahl ist die Ursache.

Fangen wir mal ganz vorne bei unserem idiotischen Wahlsystem an. Dieses bewirkt, dass wir keine Fachleute oder sonstige fähige Personen in die Regierungsaufgabe bekommen, sondern ausschließlich Partei-Karrieristen und opportunistische Emporkömmlinge.

Hätten wir beispielsweise ein direktes Persönlichkeitswahlrecht, bei dem berufliche Qualifikation, Leumund und weitere Auswahlkriterien entscheiden, wären nicht diese hinterlistige Lusche Scholz sowie andere seiner SPD-Wahllisten-Trittbrettfahrer in Regierungsverantwortung gekommen. Und die Schwätzer von den Grünen erst recht nicht.

Während eine unfähige Schwatzbacke wie diese Baerbock Aussenministerin spielen darf und hohle Schwätzer wie Wissing oder Buschmann Verkehrsminister- und Justizminister-Darsteller mimen, müssen ein Dr. Curio und andere fähige Leute der AfD auf der Reservebank sitzen.

Dieses Listen-Wahlverfahren bewirkt schon per Naturgesetz eine Negativauslese.

navy
15.08.2022, 10:39
Der Deep State kann sich seine sog. "westl. Werte" dorthin schieben, wo die Sonne nie scheint.So ziemlich alle Printmedien stehen auf der Payroll des Deep State - Spiegel besonders auf der von Gates.
Zur Erinnerung:
https://www.youtube.com/watch?v=orfI7beLHJo

die sind vollkomen fertig, diese Ultra Verbrecher, auch als man im Balkan, Syrien, nur noch Terroristen, Kriminell, Nazi Banden finazierten

was die Volldeppen in der Ukraine finazieren inklusive Leihmütterschaft und Luxus Bordell ist mehr wie peinlich. Auch in Syrien, Balkan, Afghanistan immer das selbe Drehbuch siehe auch

https://politikforen.net/showthread.php?191684-Die-Ampel-der-komplette-Wahnsinn&p=11283928&viewfull=1#post11283928

Ruprecht
15.08.2022, 10:39
Industrieregion der Ukraine, aber nicht Sowjetunion.
Deshalb will er die ja.

Dr Mittendrin
15.08.2022, 11:50
Deshalb will er die ja.

Vorher schon die Separatisten.

Dr Mittendrin
15.08.2022, 11:51
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/die-wohlstandsillusion-jetzt-r%C3%A4chen-sich-die-fehler-der-merkel-jahre/ar-AA10FqHV?ocid=msedgntp&cvid=808991d02a4240d8a88aea8110a24140

Die Wohlstandsillusion – Jetzt rächen sich die Fehler der Merkel-Jahre
Gunther Schnabl - Vor 1 Std.

|

322

Teilen

Hohe Inflation, eine bröckelnde Infrastruktur sowie eine unsichere Energieversorgung haben die Deutschen aus ihrer Wohlstandsillusion gerissen. Noch unter der Kanzlerin Angela Merkel hatte die Ansicht vorgeherrscht, dass es den Deutschen noch nie so gut gegangen sei.

Der Verfassungsschutz fürchtet, dass Extremisten die Energiekrise und hohe Inflation in Deutschland für ihre Zwecke ausnutzen könnten. „Jeder hat das Recht, demonstrieren zu gehen – aber Gewalt darf keine Rolle spielen“, warnt Bundesinnenministerin Nancy Faeser. Quelle: WELT/Lea Freist
© WELT/Lea Freist
Der Verfassungsschutz fürchtet, dass Extremisten die Energiekrise und hohe Inflation in Deutschland für ihre Zwecke ausnutzen könnten. „Jeder hat das Recht, demonstrieren zu gehen – aber Gewalt darf keine Rolle spielen“, warnt Bundesinnenministerin Nancy Faeser. Quelle: WELT/Lea Freist
Jetzt folgt die Ernüchterung, und ein „Wutwinter“ wird befürchtet. Der Umbruch scheint abrupt, doch die bösen Überraschungen wurden von den vorangegangenen Regierungen auf den Weg gebracht. Kanzler Olaf Scholz hat zuletzt von „Versäumnissen“ gesprochen.

Die stark gestiegene Inflation von zuletzt 8,5 Prozent (HVPI) geht auf die Europäische Zentralbank (EZB) zurück. Obwohl der Euro nach dem Modell der stabilitätsorientierten Deutschen Bundesbank in den europäischen Verträgen verankert wurde, hat die EZB ihre Geldpolitik – unter Duldung deutscher Regierungen – schrittweise auf die Finanzierung von Staatsausgaben ausgerichtet.

Die grüne Energiewende hat den Deutschen unter anderem einen der höchsten Strompreise der Welt beschert, schreibt WELT-Gastkommentator Gunther Schnabl Quelle: Julian Stratenschulte/dpa; wifa.uni-leipzig
© Julian Stratenschulte/dpa; wifa.uni-leipzig
Die grüne Energiewende hat den Deutschen unter anderem einen der höchsten Strompreise der Welt beschert, schreibt WELT-Gastkommentator Gunther Schnabl Quelle: Julian Stratenschulte/dpa; wifa.uni-leipzig
Zu niedrige Zinsen und unkoordinierte Finanzpolitiken begünstigten ab 2003 Übertreibungen in einigen südlichen Eurostaaten und Irland. Die daraus folgende europäische Finanz- und Schuldenkrise (2008-2012) nahm die EZB zum Anlass, die Leitzinsen dauerhaft gegen null zu drücken und im großen Umfang Staatsanleihen zu kaufen. Die EZB setzte die sehr lockere Geldpolitik selbst in der wirtschaftlichen Erholung von 2015 bis 2019 fort. Ab 2020 löste die Corona-Krise das immense pandemische Notfallkaufprogramm aus.

Die Steuereinnahmen werden schrumpfen
Zwar dienten die Ankäufe von Staatsanleihen in erster Linie der Rettung hoch verschuldeter Euro-Staaten, doch es profitierte auch der deutsche Staat. Die Zinslasten allein des Bundes sanken von 30,5 Milliarden Euro im Jahr 2012 auf 3,9 Milliarden Euro 2021.

Da die EZB in der Erholungsphase nach der Krise die Zinsen für das boomende Deutschland zu niedrig setzte, stiegen die Steuereinnahmen rasant, von 600 Milliarden Euro im Jahr 2012 auf 833 Milliarden Euro im Jahr 2021. Seit Ende der Lockdowns Mitte 2021 schlägt sich die Geldschwemme nicht nur in weiter steigenden Immobilienpreisen, sondern auch in hoher Konsumentenpreisinflation nieder.

Da die Inflation die EZB zwingt, die Zinsen zu erhöhen und den Ankauf von deutschen Staatsanleihen einzuschränken, werden die Zinslasten steigen und die Steuereinnahmen schrumpfen.

Hinzu kamen seit den späten 1990er-Jahren Einsparungen bei den Staatsausgaben, um die deutsche Staatsverschuldung im Einklang mit den Stabilitätskriterien des Euro zu halten. Zwischen 1999 und 2007 wuchsen die Staatsausgaben deshalb nur schwach.

Im öffentlichen und privaten Sektor wurde Lohnzurückhaltung eingefordert. Der Anteil der Ausgaben für Infrastruktur im Bundeshaushalt ging – bei steigenden Baukosten – von 8,3 Prozent im Jahr 1999 auf 7,3 Prozent im Jahr 2021 zurück. Die Ausgaben für Verteidigung blieben mit zuletzt 1,3 Prozent des Bruttoinlandsprodukts deutlich unter dem im Rahmen der Nato geforderten Wert von zwei Prozent.

Die höchsten Strompreise der Welt
Es ist deshalb nicht verwunderlich, dass eine Vielzahl von Straßen und Brücken marode ist. Viele deutsche Innenstädte wirken öde. Die Anzahl der Staukilometer ist hoch, und die Deutsche Bahn wird immer unzuverlässiger. Es ist ein großer Niedriglohnsektor entstanden, der viele Menschen für die nun steigenden Preise verwundbar gemacht hat.

Mit dem Ukraine-Krieg wurde deutlich, dass sich Deutschland nicht mehr verteidigen kann. Ein 100 Milliarden Euro schwerer Sonderfonds soll die schlimmsten Verteidigungslücken schließen. Ein entsprechender Rettungsfonds für die Infrastruktur steht noch aus.

Schließlich zeigen sich die Kosten einer verfehlten Energiepolitik. Die grüne Energiewende hat den Deutschen einen der höchsten Strompreise der Welt beschert. Der 2011 beschlossene Atomausstieg wurde auch durch höhere Gasimporte kompensiert.

Tutsi
15.08.2022, 11:52
Das Fatale ist, daß die gleichen Damen und Herren, welche sich über diese Massenmigration aufregen, nicht begreifen, daß es die gleichen Machthaber sind, welche uns u. a. in den Krieg gegen Rußland und, vielleicht bald China, hineinziehen, um Deutschland auch dadurch massivst zu schaden.

:gp: Kam mir auch in den Sinn. Man attackiert Rußland so lange, bis eines Tages über unseren Köpfen Bomber fliegen. Diese Politik ist dermaßen zu einem Reizthema geworden, daß man sich ausdenken kann, was da werden wird, wenn das so weiter geht.

Gero
15.08.2022, 12:17
Ach was. Nix mit Deep State und solchem Blödsinn, sondern das völlig falsche Prinzip unserer Politikerauswahl ist die Ursache.

Fangen wir mal ganz vorne bei unserem idiotischen Wahlsystem an. Dieses bewirkt, dass wir keine Fachleute oder sonstige fähige Personen in die Regierungsaufgabe bekommen, sondern ausschließlich Partei-Karrieristen und opportunistische Emporkömmlinge.

Hätten wir beispielsweise ein direktes Persönlichkeitswahlrecht, bei dem berufliche Qualifikation, Leumund und weitere Auswahlkriterien entscheiden, wären nicht diese hinterlistige Lusche Scholz sowie andere seiner SPD-Wahllisten-Trittbrettfahrer in Regierungsverantwortung gekommen. Und die Schwätzer von den Grünen erst recht nicht.

Während eine unfähige Schwatzbacke wie diese Baerbock Aussenministerin spielen darf und hohle Schwätzer wie Wissing oder Buschmann Verkehrsminister- und Justizminister-Darsteller mimen, müssen ein Dr. Curio und andere fähige Leute der AfD auf der Reservebank sitzen.

Dieses Listen-Wahlverfahren bewirkt schon per Naturgesetz eine Negativauslese.

:top: Grün klemmt.

In diesem Kapitel werden einige interessante Vorschläge zur Reorganisation des Staates gemacht, insbesondere ab dem Absatz "Geld und Parlamentswahlen" auf Seite 305:

https://archive.org/details/DerMythusDes20Jahrhunderts/page/n291/mode/2up

Buella
15.08.2022, 12:35
:gp: Kam mir auch in den Sinn. Man attackiert Rußland so lange, bis eines Tages über unseren Köpfen Bomber fliegen. Diese Politik ist dermaßen zu einem Reizthema geworden, daß man sich ausdenken kann, was da werden wird, wenn das so weiter geht.

Es werden dann wohl eher Raketen sein, welche über uns hinweg, bzw. kurz zuvor ihre tödliche Ladung zur Wirkung bringen.

navy
15.08.2022, 19:08
Das sind Wahnsinnige wie die den Mittelstand schon mit dem Corona Betrug kaputt machen.

TE-Interview 09-2022
Verbandschef: Im Mittelstand herrscht blanke Existenzangst

Die Energiefrage ist nicht das einzige Problem, das die Unternehmen unter Druck setzt. TE-Gespräch mit dem Geschäftsführer des Mittelstands-Verbandes Markus Jerger über Atomkraft, Fachkräftemangel, die Lernkurve von Robert Habeck – und die Folgen der Merkel-Ära für Deutschland.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/verbandschef-im-mittelstand-herrscht-blanke-existenzangst/

Coriolanus
18.08.2022, 11:55
Der größte Nettozahler der EU, die marode Republik, hält den Arsch ganz umsonst hin. :o

Bolle
22.08.2022, 18:28
Gunnar Schupelius – Mein Ärger

Berlin leistet sich immer mehr Spitzenbeamte, die gar nicht arbeiten

Von Gunnar Schupelius (https://www.bz-berlin.de/author/gschupelius)

SPD, Grüne und Linke versetzen Staatssekretäre nach Lust und Laune in den Vorruhestand, um politischen Freunden einen Spitzenjob zu verschaffen. Der Senat gleicht, ähnlich dem RBB, einem Selbstbedienungsladen, meint Gunnar Schupelius.In Berlin (https://www.bz-berlin.de/berlin) befinden sich so viele Staatssekretäre im Vorruhestand wie nie zuvor. Im Jahr 2021 waren es genau 31 Frauen und Männer, die unterhalb des Pensionsalters bereits eine Pension bezogen, mehr als drei mal so viele wie im Jahr 2012.

So teilte es Finanzstaatssekretärin Jana Borkamp (Grüne) auf eine Anfrage der Abgeordneten Jeannette Auricht (AfD) hin mit. Die Vorruheständler bezogen ihre Pension, obwohl sie voll arbeitsfähig waren.
Die Summe der ausgezahlten Frühpensionen im Zeitraum 2012 bis 2021 beläuft sich auf insgesamt 6,773 Millionen Euro. Pro Jahr werden also 752.564 Euro Steuergelder ausgegeben, um 31 Spitzenbeamte zu bezahlen, die dafür gar nicht arbeiten. Im Beamtenjargon werden sie auch „Spaziergänger“ genannt.
Warum leistet sich Berlin immer mehr teure Spaziergänger? Es ist eine Unsitte, die da um sich gegriffen hat. Staatssekretäre stehen als sogenannte „politische Beamte“ an der Spitze der Verwaltung. Sie setzen die Vorgaben der Senatoren um.
Kommt ein neuer Senator ins Amt, so kann er den amtierenden Staatssekretär in den Vorruhestand schicken, wenn er ihn politisch für ungeeignet hält, und sich einen neuen bestellen.

Das war schon immer eine zweifelhafte Praxis, die auf Kosten der Allgemeinheit ging. In jüngster Zeit aber wurde diese Praxis auf die Spitze getrieben: Als nach der Wahl im Herbst 2021 neue Senatoren ins Amt kamen, wechselten sie auch solche Staatssekretäre aus, die politisch auf ihrer Linie waren.
Bestes Beispiel dafür ist Verkehrssenatorin Bettina Jarasch (Grüne). Sie übernahm das Amt von Regine Günther (Grüne), die drei grüne Staatssekretäre eingestellt hatte. Anstatt diese drei zu übernehmen, schickte Frau Jarasch sie in den Vorruhestand und stellte drei neue ein, darunter ihren Wahlkampfmanager Markus Kamrad.
Insgesamt zehn Staatssekretäre wurden nach der Wahl 2021 in den Vorruhestand geschickt, obwohl ja dieselben Parteien weiter regierten, also SPD, Grüne und Linke. Die Staatssekretäre wurden also nicht aus politischen Gründen ausgetauscht, sondern aus persönlichen Gründen.
Ein Staatssekretär im Berliner Senat (https://www.bz-berlin.de/thema/berliner-senat)bezieht ein Grundgehalt von 10.515 Euro brutto pro Monat. Im Vorruhestand bekommt er die ersten drei Monate das volle Gehalt, dann sechs Monate bis maximal drei Jahre 71,75 Prozent dieses Gehalts. Danach folgt das Ruhegehalt, dessen Höhe von der Zahl der Dienstjahre abhängt, das aber mindestens 35 Prozent von den ursprünglichen 10.515 Euro beträgt.
Das Bundesverfassungsgericht urteilte bereits zwei Mal, 2008 und 2018, zum verschwenderischen Umgang mit den Staatssekretären: „Die mit der jederzeitigen Versetzbarkeit in den einstweiligen Ruhestand verbundene Abweichung vom Lebenszeitprinzip ist nur zulässig, solange der Kreis der politischen Beamten eng begrenzt ist.“
Dieser Kreis ist in Berlin nicht begrenzt, er sprengt alle Grenzen. SPD, Grünen und Linken ist es völlig egal. Man stellt seine Kumpels ein, wie man gerade lustig ist, die Rechnung geht an den Steuerzahler.

Hat Gunnar Schupelius (https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger)recht? Rufen Sie an: 030/2591 73153, oder Mail: gunnar.schupelius@axelspringer.de

Tutsi
22.08.2022, 18:31
Wer verläßt das "sinkende Schiff" und bedient sich und andere, die danach verlangen ?

SPD, Grüne und Linke versetzen Staatssekretäre nach Lust und Laune in den Vorruhestand, um politischen Freunden einen Spitzenjob zu verschaffen. Der Senat gleicht, ähnlich dem RBB, einem Selbstbedienungsladen, meint Gunnar Schupelius.In Berlin (https://www.bz-berlin.de/berlin) befinden sich so viele Staatssekretäre im Vorruhestand wie nie zuvor. Im Jahr 2021 waren es genau 31 Frauen und Männer, die unterhalb des Pensionsalters bereits eine Pension bezogen, mehr als drei mal so viele wie im Jahr 2012.

So teilte es Finanzstaatssekretärin Jana Borkamp (Grüne) auf eine Anfrage der Abgeordneten Jeannette Auricht (AfD) hin mit. Die Vorruheständler bezogen ihre Pension, obwohl sie voll arbeitsfähig waren.
Die Summe der ausgezahlten Frühpensionen im Zeitraum 2012 bis 2021 beläuft sich auf insgesamt 6,773 Millionen Euro. Pro Jahr werden also 752.564 Euro Steuergelder ausgegeben, um 31 Spitzenbeamte zu bezahlen, die dafür gar nicht arbeiten. Im Beamtenjargon werden sie auch „Spaziergänger“ genannt.
Warum leistet sich Berlin immer mehr teure Spaziergänger? Es ist eine Unsitte, die da um sich gegriffen hat. Staatssekretäre stehen als sogenannte „politische Beamte“ an der Spitze der Verwaltung. Sie setzen die Vorgaben der Senatoren um.
Kommt ein neuer Senator ins Amt, so kann er den amtierenden Staatssekretär in den Vorruhestand schicken, wenn er ihn politisch für ungeeignet hält, und sich einen neuen bestellen.

Das war schon immer eine zweifelhafte Praxis, die auf Kosten der Allgemeinheit ging. In jüngster Zeit aber wurde diese Praxis auf die Spitze getrieben: Als nach der Wahl im Herbst 2021 neue Senatoren ins Amt kamen, wechselten sie auch solche Staatssekretäre aus, die politisch auf ihrer Linie waren.
Bestes Beispiel dafür ist Verkehrssenatorin Bettina Jarasch (Grüne). Sie übernahm das Amt von Regine Günther (Grüne), die drei grüne Staatssekretäre eingestellt hatte. Anstatt diese drei zu übernehmen, schickte Frau Jarasch sie in den Vorruhestand und stellte drei neue ein, darunter ihren Wahlkampfmanager Markus Kamrad.
Insgesamt zehn Staatssekretäre wurden nach der Wahl 2021 in den Vorruhestand geschickt, obwohl ja dieselben Parteien weiter regierten, also SPD, Grüne und Linke. Die Staatssekretäre wurden also nicht aus politischen Gründen ausgetauscht, sondern aus persönlichen Gründen.
Ein Staatssekretär im Berliner Senat (https://www.bz-berlin.de/thema/berliner-senat)bezieht ein Grundgehalt von 10.515 Euro brutto pro Monat. Im Vorruhestand bekommt er die ersten drei Monate das volle Gehalt, dann sechs Monate bis maximal drei Jahre 71,75 Prozent dieses Gehalts. Danach folgt das Ruhegehalt, dessen Höhe von der Zahl der Dienstjahre abhängt, das aber mindestens 35 Prozent von den ursprünglichen 10.515 Euro beträgt.
Das Bundesverfassungsgericht urteilte bereits zwei Mal, 2008 und 2018, zum verschwenderischen Umgang mit den Staatssekretären: „Die mit der jederzeitigen Versetzbarkeit in den einstweiligen Ruhestand verbundene Abweichung vom Lebenszeitprinzip ist nur zulässig, solange der Kreis der politischen Beamten eng begrenzt ist.“
Dieser Kreis ist in Berlin nicht begrenzt, er sprengt alle Grenzen. SPD, Grünen und Linken ist es völlig egal. Man stellt seine Kumpels ein, wie man gerade lustig ist, die Rechnung geht an den Steuerzahler.

Hat Gunnar Schupelius (https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger)recht? Rufen Sie an: 030/2591 73153, oder Mail: gunnar.schupelius@axelspringer.de

sunbeam
22.08.2022, 18:33
Wer verläßt das "sinkende Schiff" und bedient sich und andere, die danach verlangen ?

Beamte die nicht arbeiten? Wo ist jetzt die Story?

navy
22.08.2022, 18:38

......“

So was dreistes was in Deutschland abgeht, gibt es in keinem Staat. Davor warnte ein Wolfgang Hetzer schon vor über 10 Jahren

2014

https://www.westendverlag.de/wp-content/uploads/9783864890581.jpg

Mehr Europa oder kein Europa?

In der Europäischen Union entscheidet sich das Schicksal von über 500 Millionen Menschen. Die politische und wirtschaftliche Stabilität eines ganzen Kontinents scheint mittlerweile vom Erfolg der Europäischen Währungsunion abzuhängen. Die Identität und das Selbstbewusstsein der Völker Europas sind zwar nicht vornehmlich in Geld auszudrücken. Der Wille zum weiteren friedlichen Aufbau Europas durch Solidarität und Solidität sowie die Sicherung des allgemeinen Wohlstands durch fairen Wettbewerb kann durch den Euro aber dann gestärkt und gefördert werden, wenn die Folgen politischer Fehlentscheidungen beseitigt sind. Der Autor beweist, dass es allerhöchste Zeit ist. Europa kann und wird scheitern, wenn seine Völker zulassen, dass inkompetente Politiker, Teile von selbsternannten und selbstsüchtigen Eliten, asoziale Wirtschaftsführer und unregulierte Finanzmärkte eine Allianz gegen die vitalen Interessen der Menschen eines ganzen Kontinents bilden. Wolfgang Hetzer zeigt, dass es höchste Zeit ist, die Folgen von politischen Fehlentscheidungen zu korrigieren. Er identifiziert die Verantwortlichen und beschreibt die Ursachen, die spätestens seit Mai 2010 Europa teilweise bis an den Abgrund geführt hat. Die Zukunft Europas hängt entscheidend davon ab, dass sich hinreichend qualifizierte Persönlichkeiten für die Steigerung des europäischen Gemeinwohls einsetzen. Andernfalls ist der Vertrauensverlust in den Sachverstand der Wirtschaft und die Führungsfähigkeit der Politik nicht mehr auszugleichen. Es wächst dann die Gefahr, dass sich in Europa wieder einmal die Frage der Vorherrschaft nationaler Interessen stellt. Dem darauf regelmäßig folgenden Spektakel der Unvernunft will der Autor mit diesem Buch entgegenwirken.

https://www.westendverlag.de/autoren/wolfgang_hetzer/

Bolle
23.08.2022, 08:09
Deutschland verblödet immer mehr!

Bei Vergleichsarbeiten (VERA 8) verfehlten unter den Achtklässlern in der Hauptstadt je nach Aufgabentyp 63 bis 70 Prozent die Mindeststandards in Mathematik. Und in Deutsch blieben 52 Prozent und in Englisch 44 Prozent unter dem Mindestniveau.

„Nicht ausbildungsfähig!“ Das Urteil von Zoff-Autor Thilo Sarrazin  (77) über einen Großteil der Berliner Jugendlichen ist hart.
„70 Prozent der Schüler können nach der 8. Klasse nicht richtig rechnen, lesen oder schreiben“, sagte er im B.Z.-Interview.

https://image.bz-berlin.de/data/uploads/2022/08/311768213.jpg?impolicy=channel&imwidth=992

Thilo Sarrazin bei der Präsentation seines neuen Buches „Die Vernunft und ihre Feinde. Irrtümer und Illusionen ideologischen Denkens“ Foto: picture alliance/dpa

https://www.bz-berlin.de/unterhaltung/thilo-sarrazin-kritisiert-regierungspolitik-als-ideologisch-statt-faktenbasiert

Silencer
23.08.2022, 08:13
https://pbs.twimg.com/media/FayIy4CWYAEDnkk?format=jpg&name=900x900

navy
23.08.2022, 20:43
Politiker wie auch Mark Rutte (https://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Rutte) in Holland, Global Young Leader, Steinmeier, die Hamburg SPD Banden, sind Motor für Gewalt, Tot, Drogen überall

https://www.youtube.com/watch?v=66DQFntIhp4

Bolle
24.08.2022, 11:38
„Wir haben kein Stromproblem“: Warum diese Lüge von Habeck und Co. eine grüne Verschwörung ist!

https://www.youtube.com/watch?v=6iXTr2gfDSo

Bolle
24.08.2022, 11:47
Da grinst er sich einen!

https://pbs.twimg.com/media/FYqjYRAXwAEac7I?format=jpg&name=large

Flüchtling
24.08.2022, 11:48
Der größte Nettozahler der EU, die marode Republik, hält den Arsch ganz umsonst hin. :o

Befriedigt seinen hochgradigen Masochismus.

navy
24.08.2022, 11:59
Krimineller Schwachsinn, wo Kretschmer, die Schwarzen Alle dabei waren. In Gips Böden kann man nicht bauen, ist totaler Unfug. Da werden Astronische Summen inzwischen verpulvert, für die Politik Baufirmen

https://www.youtube.com/watch?v=AV_TXjFc5I8

navy
24.08.2022, 12:01
Da grinst er sich einen!

Sorry jetzt weiß ich nicht, wer dieser Kaspar ist.

Ansonsten gibt es wohl einen Club bei den Grünen, wo man Willig, Sturzdumm vor allem sein muss. Bund Naturschutz eine Basis

erselber
24.08.2022, 14:50
„Wir haben kein Stromproblem“: Warum diese Lüge von Habeck und Co. eine grüne Verschwörung ist!

https://www.youtube.com/watch?v=6iXTr2gfDSo

Nun ja die glauben ja auch, sind sich absolut sicher, dass Strom im Netz gespeichert wird also bei Bedarf bloß abgerufen werden muss und „Dumm-, Doof-, Schlafmichl“ plappert den Unsinn einfach nach.

Oder, dass sich Kobolde in einer Batterie befinden und dort in der Nacht den Strom mittels eines Hamsterrades für das E-Auto erzeugen den dieses dann tagsüber verbraucht.

Deutschland ist nicht mehr zu retten, außer durch Wladimir.

Schlummifix
24.08.2022, 19:56
https://images.bild.de/63063710a467870aaa9afaa0/64ce90a40f56d2551bc939ab288be236,f28f74e2?w=992

kotzfisch
24.08.2022, 20:03
Da grinst er sich einen!

Was für ein Idiot.AKW ist bereits Plural.Nicht einmal Deutsch können aber sich wichtig machen.Wer ist der Depp?

Buella
26.08.2022, 10:28
...

Interessantes Gespräch zwischen Oliver Flesch und Wolfgang Eggert, wobei es u. a. um das kommende Elend, evtl. Krieg und wer welches Interesse hat, geht:

https://gettr.com/streaming/p1nx41q7792

Buella
26.08.2022, 10:40
Da grinst er sich einen!

...

Diese Damen und Herren übergrinsen ihre eigenes vollkommenes Versagen und wollen den Rest der Menschen mit in ihren vorgezeichneten ideolgischen Abgrund ziehen.

Es sind Lebensversager, welche nicht mehr alle Latten am Zaun haben.

Schlummifix
26.08.2022, 11:43
Interessantes Gespräch zwischen Oliver Flesch und Wolfgang Eggert, wobei es u. a. um das kommende Elend, evtl. Krieg und wer welches Interesse hat, geht:

https://gettr.com/streaming/p1nx41q7792

Deutschland bricht gerade an allen Fronten zusammen...
Wir hatten das lange vorausgesagt, aber Leute wie "Cornjung" haben darüber immer gelacht.
Mal schauen ob sie noch lachen, wenn sie demnächst monatlich den 7-fachen Abschlag für Strom bezahlen dürfen !!!

Also statt vielleicht 100 Eur, 700 Eur. Monatlich. Für Strom.

sunbeam
26.08.2022, 11:48
Wir hatten das lange vorausgesagt, aber Leute wie "Cornjung" haben darüber immer gelacht.
Mal schauen ob sie noch lachen, wenn sie demnächst monatlich den 7-fachen Abschlag für Strom bezahlen dürfen !!!

Es sind ja nicht nur die höheren Kosten für Energie. Die Preise für Lebensmittel werden durch die Decke gehen und die Zahl an Firmen die aufgrund der höheren Energiekosten nicht mehr Konkurrenzfähig produzieren können wird zunehmen. Und das sind jetzt nur die offensichtlichen Probleme. Die ca. 50 anderen Bereiche in diesem Land die zerstört werden, Traditionen, Sprache, Bildung, etc. jetzt mal ausgeklammert.

Neben der Spur
26.08.2022, 11:56
Vor wenigen Tagen hatte ich 85¢/kWh
Börsenstrompreis in der Spitze gesehen,
und 55¢ zur Solaren Mittagszeit.

Das können locker 1€ brutto statt 0,33€ werden.

Eine Verdreifachung.
Jetzt im Sommer.
Im Winter wird es sich zwar umkehren,
die Solar- und Windproduktion,
aber der Strompreis wird so hoch bleiben,
und aus Frankreich werden wir auch nur
max. 4 GW importieren können,
wenn bis dahin die Atom-Kraftwerke
ans Netz gelangen können.

Dr Mittendrin
26.08.2022, 16:04

Cornjung lacht nicht mehr, ich schätze ihn als Realist weitgehend.

Merkelraute
26.08.2022, 16:45
Es sind ja nicht nur die höheren Kosten für Energie. Die Preise für Lebensmittel werden durch die Decke gehen und die Zahl an Firmen die aufgrund der höheren Energiekosten nicht mehr Konkurrenzfähig produzieren können wird zunehmen. Und das sind jetzt nur die offensichtlichen Probleme. Die ca. 50 anderen Bereiche in diesem Land die zerstört werden, Traditionen, Sprache, Bildung, etc. jetzt mal ausgeklammert.
Du hast noch die Ernteausfälle vergessen. Heute habe ich gelesen, daß wegen dem Niedrigwasser nun auch keine Kohlenschiffe mehr fahren können und nichts mehr beliefern können. Die Steinkohlenkraftwerke fallen bald also auch aus. Die Binnenschiffahrt bricht gerade zusammen.

sunbeam
26.08.2022, 16:46
Du hast noch die Ernteausfälle vergessen. Heute habe ich gelesen, daß wegen dem Niedrigwasser nun auch keine Kohlenschiffe mehr fahren können und nichts mehr beliefern können. Die Binnenschiffahrt bricht gerade zusammen.

Was soll ich sagen? Wenn‘s scheisse läuft dann läufts eben scheisse.

ABAS
26.08.2022, 16:49
Was soll ich sagen? Wenn‘s scheisse läuft dann läufts eben scheisse.

Du freust Dich doch das Deutschland auf allerbesten Wege ist genauso ein
shithole Country und failed State zu werden wie Dein Vorbild die USA.

sunbeam
26.08.2022, 16:50
Du freust Dich doch das Deutschland auf allerbesten Wege ist genauso ein
shithole Country und failed State zu werden wie Dein Vorbild die USA.

Ertappt. Touché!

chris2009
26.08.2022, 16:59
Ertappt. Touché!

Vor allem gibt es in den hier so verhaßten USA, jede Menge Gegenden, in denen die Lebensqualität um Lichtjahre höher ist, als in Dummschland.
Auch muß ich einwerfen, das mir recht viele US-Amerikaner, außerordentlich sympatisch und vernünftig rüber kommen.
Das kann ich, von den zombiefizierten heutigen Deutschen, nicht gerade behaupten.
Wer sich so erniedrigt und selbst verleumdet, der hat nicht viel Liebe und Respekt verdient, das werden die meisten indigenen Schlandbewohner noch früh genug erfahren.

ABAS
26.08.2022, 17:01
Ertappt. Touché!

Immerhin verelenden die Voelker der transatlantischen Klonstaaten und
Abbilder der USA genauso " freiheit-demokratisch " wie die US Amerikaner.

ABAS
26.08.2022, 17:03
Vor allem gibt es in den hier so verhaßten USA, jede Menge Gegenden, in denen die Lebensqualität um Lichtjahre höher ist, als in Dummschland.
Auch muß ich einwerfen, das mir recht viele US-Amerikaner, außerordentlich sympatisch und vernünftig rüber kommen.
Das kann ich, von den zombiefizierten heutigen Deutschen, nicht gerade behaupten.
Wer sich so erniedrigt und selbst verleumdet, der hat nicht viel Liebe und Respekt verdient, das werden die meisten indigenen Schlandbewohner noch früh genug erfahren.

Wahrscheinlich liegt Deine rationale Intelligenz und sozial Kompetenz auf dem
durchschnittlich niedrigen Nivau von US Amerikanern. " No brain, no pain " !

sunbeam
26.08.2022, 17:03

Mit Deiner Meinung stehst Du hier im Forum vollkommen auf verlassenen Posten. Bei mir rennst Du offene Türen ein, daher Grün. Deutsche sind jetzt 7 Jahrzehnte nach der Stunde Null am Ende angekommen. Psychosen, Wahn, Ideologie und eben 7 Jahrzehnte Inzucht unter denen die nach 1945 noch da waren (also eher der Dreck) fordern nun Tribut. Ende. Das große Finale steht bevor. Wird lustig werden.

sunbeam
26.08.2022, 17:04
Immerhin verelenden die Voelker der transatlantischen Klonstaaten und
Abbilder der USA genauso " freiheit-demokratisch " wie die US Amerikaner.

Bald werden wir in Deutschland endlich auf dem Verelendungsniveau angekommen sein wie in Russland, China und Nordkorea.

Buella
26.08.2022, 17:07
Bald werden wir in Deutschland endlich auf dem Verelendungsniveau angekommen sein wie in Russland, China und Nordkorea.

Ich sehe eher, daß die ganze Welt bald sehr viel Mitleid für uns, dann doch nicht, haben wird!

chris2009
26.08.2022, 17:07
Wahrscheinlich liegt Deine rationale Intelligenz und sozial Kompetenz auf dem
durchschnittlich niedrigen Nivau von US Amerikanern. " No brain, no pain " !

Nichts für ungut, aber mit Leuten die drogensüchtige und schizophrene Pädophile verehren, wünsche ich keinerlei gedanklichen Austausch.
Ich hätte dann in etwa das gleiche Gefühl, wie aus Versehen in einen Hundehaufen zu treten...
Daher such dir bitte ein anderes Opfer, Danke!

ABAS
26.08.2022, 17:09

Den Voelkern in der Russischen Foederation, Volksrepublik China und Demokratischen Volksrepublik Korea
geht es richtig gut. Das wird von den westlichen Politikern und Medien allerdings nicht kommuniziert damit
die in den kapitalistischen Laendern unterjochten erbaermlich Arbeits-, Konsum- und Zahlschweine keinen
Neid entwickeln und keine Veraenderungen der politischen, gesellschaftlichen und systemischen Zustaende
begehren.

sunbeam
26.08.2022, 17:10
Ich sehe eher, daß die ganze Welt bald sehr viel Mitleid für uns, dann doch nicht, haben wird!

Warum sollten die Mitleid haben? Wir haben im deutschen Wahn eine Energiewende initiiert das keines der anderen 201 Staaten je machen würde weil nicht durchführbar. Jetzt ist eben Ende. Das lustige ist das zumindest bei Beamten und im ÖD die Temperaturen abgesenkt werden damit diese Kaste der nutzlosen Fresser gleich mal am eigenen Leib spürt was Phase ist.

sunbeam
26.08.2022, 17:12
Den Voelkern in der Russischen Foederation, Volksrepublik China und Demokratischen Volksrepublik Korea
geht es richtig gut. Das wird von den westlichen Politikern und Medien allerdings nicht kommuniziert damit
die in den kapitalistischen Laendern unterjochten erbaermlich Arbeits-, Konsum- und Zahlschweine keinen
Neid entwickeln und keine Veraenderungen der politischen, gesellschaftlichen und systemischen Zustaende
begehren.

Dein Grad der Inzuchtschädigung sucht seinesgleichen. Jede Wette, Deine Eltern waren Bruder und Schwester. Wie ihre Eltern auch schon.

ABAS
26.08.2022, 17:13
Nichts für ungut, aber mit Leuten die drogensüchtige und schizophrene Pädophile verehren, wünsche ich keinerlei gedanklichen Austausch.
Ich hätte dann in etwa das gleiche Gefühl, wie aus Versehen in einen Hundehaufen zu treten...
Daher such dir bitte ein anderes Opfer, Danke!

Du verwechselt da etwas. Ich bin kein Verehrer von Volodomyr Selenskyj.

Dr Mittendrin
26.08.2022, 17:14
Mit Deiner Meinung stehst Du hier im Forum vollkommen auf verlassenen Posten. Bei mir rennst Du offene Türen ein, daher Grün. Deutsche sind jetzt 7 Jahrzehnte nach der Stunde Null am Ende angekommen. Psychosen, Wahn, Ideologie und eben 7 Jahrzehnte Inzucht unter denen die nach 1945 noch da waren (also eher der Dreck) fordern nun Tribut. Ende. Das große Finale steht bevor. Wird lustig werden.

Die USA funktioniert besser als unser Saustall, wobei ich - wie alle wissen die US Aussenpolitik brutal ablehne.

chris2009
26.08.2022, 17:15

Gut erkannt, wärend in zb den USA, viele Menschen ihre Ethnie sehr wohl schätzen und auch zusammen halten, werden sich die egoistischen und irre gewordenen Deutsche selbst zerfleischen.
Mal ganz davon abgesehen, die Wehrhaftigkeit, dort echte Kriegserfahrung, eine ausgeprägte Waffenkultur und eine umfangreiche Kampfsport und Fitnessszene, hier androgyne Männlein und vermannte Weibchen, Bunteswehr und Sportarten wie walking, Tennis und Fußball.

sunbeam
26.08.2022, 17:16
Gut erkannt, wärend in zb den USA, viele Menschen ihre Ethnie sehr wohl schätzen und auch zusammen halten, werden sich die egoistischen und irre gewordenen Deutsche selbst zerfleischen.
Mal ganz davon abgesehen, die Wehrhaftigkeit, dort echte Kriegserfahrung, eine ausgeprägte Waffenkultur und eine umfangreiche Kampfsport und Fitnessszene, hier androgyne Männlein und vermannte Weibchen, Bunteswehr und Sportarten wie walking, Tennis und Fußball.

Vergiss Deutschland. Hier wird ein multikultureller Zoo entstehen auf vorindustriellem Niveau. Wird lustig werden.

sunbeam
26.08.2022, 17:18
Die USA funktioniert besser als unser Saustall, wobei ich - wie alle wissen die US Aussenpolitik brutal ablehne.

Die US-Außenpolitik ist genau wie jede andere Außenpolitik eines Imperiums oder ehem. Imperiums oder kommenden Imperiums moralisch verkommen. So what? Die Mehrheit der Amerikaner lehnt Washington eh ab!

ABAS
26.08.2022, 17:18
Dein Grad der Inzuchtschädigung sucht seinesgleichen. Jede Wette, Deine Eltern waren Bruder und Schwester. Wie ihre Eltern auch schon.

Du bist nachhaltig frustriert und traumatisiert weil Du von einem Neger GI " gespritzt " wurdest
der Deine Mutter mit Dir als Mischlingsbalg unter ihrem Herzen nicht mit in die USA genommen
sondern in katholisch gepraegten Bayern zurueckgelassen hat.

sunbeam
26.08.2022, 17:19
Du bist nachhaltig frustriert und traumatisiert weil Du von einem GI " gespritzt " wurdest und
der Deine Mutter mit Dir als Balg unter ihrem Herzen nicht mit in die USA genommen sondern
in Doofkartoffel-Bayern zurueckgelassen hat.

Wirst Du heute mit Deiner Schwester wieder Liebe machen?

Dr Mittendrin
26.08.2022, 17:20

Russland steht ökonomisch über China ( BIP pro Kopf )und Nordkorea sowieso. Und heizen tun die zu Spottpreisen. Nur Holz kostet dort auch 50 % von hier. Ich habe 4 Kontakte und kann die gerne befragen, einer geht es nicht gut, weil sie dumm ist, kauft ein Zimmer das nicht mal Miete bringt und ihr Besoffener Ex, der null besteuerte für 3 Kinder. Nix besonderes gelernt, das ist sehr hart.

sunbeam
26.08.2022, 17:23
Russland steht ökonomisch über China ( BIP pro Kopf )und Nordkorea sowieso. Und heizen tun die zu Spottpreisen. Nur Holz kostet dort auch 50 % von hier. Ich habe 4 Kontakte und kann die gerne befragen, einer geht es nicht gut, weil sie dumm ist, kauft ein Zimmer das nicht mal Miete bringt und ihr Besoffener Ex, der null besteuerte für 3 Kinder. Nix besonderes gelernt, das ist sehr hart.

Jaja.

Dr Mittendrin
26.08.2022, 17:23
Die US-Außenpolitik ist genau wie jede andere Außenpolitik eines Imperiums oder ehem. Imperiums oder kommenden Imperiums moralisch verkommen. So what? Die Mehrheit der Amerikaner lehnt Washington eh ab!

Zu verkommen finde ich, hoffe dass da China bald mehr Störfeuer liefert.

Egel wer, ob USA, Russland, China, Indien, wenn einer den Champion gibt geht es dem Planeten nicht gut. Konkurrenz braucht es immer, wenn möglich auf Augenhöhe.

der Karl
26.08.2022, 17:24
Russland dürfte eines der wenigen Länder sein, die eine wärmere Erdkugel begrüßen. Die tauschen liebend gerne Permafrost gegen nutzbare Ackerfläche.

Dr Mittendrin
26.08.2022, 17:25
Jaja.

Kenne auch ein Gegenteil dessen. Eigentumswohnung mit Sauna, Urlaub, 2 Kinder, Japanerauto, alleinerziehend, ihren Ex haben sie erschlagen

chris2009
26.08.2022, 17:25
Vergiss Deutschland. Hier wird ein multikultureller Zoo entstehen auf vorindustriellem Niveau. Wird lustig werden.

Wiegesagt, ich bin ja nicht der Meinung in den USA, stehe alles zum Besten...ganz im Gegenteil, so werden diese Leute doch von den gleichen Eliten regiert wie die Deutschen. Aber(!), die Amerikaner haben sich viele gute Tugenden bewahrt, sie haben Land und reichlich Platz, inklusive Zusammenhalt, plus einen ausgeprägten Glauben und Stolz.
Das wird ihnen sehr vieles leichter bzw überhaupt erst möglich machen, im Gegensatz zu diesem äußerst egoistischen und indoktrinierten Menschenschlag, der von den historischen Deutschen abstammt. Ich drücke dies deshalb so aus, weil ich mir unschlüssig bin, ob die Deutschen schon immer so waren oder wirklich erst durch die Umerziehung zu dem geworden sind, was wir heute mit Staunen bewundern dürfen.

Dr Mittendrin
26.08.2022, 17:28
Russland dürfte eines der wenigen Länder sein, die eine wärmere Erdkugel begrüßen. Die tauschen liebend gerne Permafrost gegen nutzbare Ackerfläche.

Die Wolga fließt von West nach Ost bis Kasan, dann nach Süden nach Wolgograd. 500 km nördlich der Wolga wohnen fast keine Leute mehr und Landwirtschaft auch tote Hose.

Obwohl Russland nur 5 % landwirtschaftliche Fläche bearbeitet, sind sie zweitgrößter Weizenexporteur.

sunbeam
26.08.2022, 17:28
Wiegesagt, ich bin ja nicht der Meinung in den USA, stehe alles zum Besten...ganz im Gegenteil, so werden diese Leute doch von den gleichen Eliten regiert wie die Deutschen. Aber(!), die Amerikaner haben sich viele gute Tugenden bewahrt, sie haben Land und reichlich Platz, inklusive Zusammenhalt, plus einen ausgeprägten Glauben und Stolz.
Das wird ihnen sehr viele leichter bzw überhaupt erst möglich machen, im Gegensatz zu diesem äußerst egoistischen und indoktrinierten Menschenschlag, der von den historischen Deutschen abstammt. Ich drücke dies deshalb so aus, weil ich mir unschlüssig bin, ob die Deutschen schon immer so waren oder wirklich erst durch die Umerziehung zu dem geworden sind, was wir heute mit Staunen bewundern dürfen.

Die Kultur der USA besteht unter anderem darin sich stets neu zu erfinden und aus eigener Kraft wieder das Ruder rumzureißen. Gut, Deutschland ist kein souveräner Staat somit auch nicht in der Lage, eigene nationale Interessen zu vertreten. Doch was auffällt ist das Deutsche mittlerweile mit Engagement und Leidenschaft ihre Zukunft zerstören.

Dr Mittendrin
26.08.2022, 17:31

Kamtschatka z B oder Yakutsk jetzt 1:30 nur 8 Grad

Dr Mittendrin
26.08.2022, 17:32
Die Kultur der USA besteht unter anderem darin sich stets neu zu erfinden und aus eigener Kraft wieder das Ruder rumzureißen. Gut, Deutschland ist kein souveräner Staat somit auch nicht in der Lage, eigene nationale Interessen zu vertreten. Doch was auffällt ist das Deutsche mittlerweile mit Engagement und Leidenschaft ihre Zukunft zerstören.

Trump jedenfalls liebt sein Land mehr als Biden.

ABAS
26.08.2022, 17:35
Zu verkommen finde ich, hoffe dass da China bald mehr Störfeuer liefert.

Egel wer, ob USA, Russland, China, Indien, wenn einer den Champion gibt geht es dem Planeten nicht gut. Konkurrenz braucht es immer, wenn möglich auf Augenhöhe.

Die Chinesen sind noch klueger und weitsichtiger als die Russen. Sie warten geduldig ab und sobald der
optimale Zeitpunkt gekommen ist, nehmen sie sich gemeinsam mit den Russen Alles.

Die Inder machen das mit weil sie ohnehin gemeinsam mit den Russen und Chinesen im BRICS Buendnis
organisiert und bereits ein unterschaetzter global Player sind. Die Russen und Chinesen schaffen eine neue
Weltordnung in der die USA und transatlantischen Laender nicht mehr bestehen sondern als teilautome
Provinzen unter den Russen und Chinesen aufgeteilt werden, wodurch ein gigantischer ozeanisch-eurasischer Binnenmarkt entsteht.

Militaerische Sicherheitsbuendnisse sind unter den global Playern Ozeanien-Eurasien, China und Indien obsolet.
Das ehemals westliche, kapitalistische Gesellschafts- und Wirtschaftssystem der USA wird genau wie die USA
und transatlantischen Vasallenlaendern durch dauerhaften Verlust der Eigenstaatlichkeit aus der Geschichte
getilgt.

Buella
26.08.2022, 17:37
Warum sollten die Mitleid haben? Wir haben im deutschen Wahn eine Energiewende initiiert das keines der anderen 201 Staaten je machen würde weil nicht durchführbar. Jetzt ist eben Ende. Das lustige ist das zumindest bei Beamten und im ÖD die Temperaturen abgesenkt werden damit diese Kaste der nutzlosen Fresser gleich mal am eigenen Leib spürt was Phase ist.

Ich schrieb ja, eben doch kein Mitleid, weil die anderen Nationen sehr wohl wissen, daß die Deutschen sich diese Scheiße selbst eingebrockt haben.

navy
26.08.2022, 17:48

Vor allem buht man die Leute aus, die nur Schwachsinn produzieren für ihre Posten, was mit Jens Spahn auch schon geschah

Frankenberger_Funker
26.08.2022, 17:56

Stimmt leider. Diese "Energiewende" wäre allein schon durch die Abschaltung etlicher Grundlastkraftwerke zum Jahresende ein Schuss in den kalten Ofen geworden. Auch ohne die aktuellen gravierenden Komplikationen.

sunbeam
26.08.2022, 17:59
Stimmt leider. Diese "Energiewende" wäre allein schon durch die Abschaltung etlicher Grundlastkraftwerke zum Jahresende ein Schuss in den kalten Ofen geworden. Auch ohne die aktuellen gravierenden Komplikationen.

Eben. Und bei mir nahezu jeder Landkreis bereitet sich auf einen Blackout vor. Es ist schon faszinierend wie selbstverständlich die Gesellschaft das so hinnimmt. Mei, gibt’s halt an Blackout. Wir sind gesellschaftlich mittlerweile derart tief gefallen, mein lieber Scholli!

Frankenberger_Funker
26.08.2022, 18:04
Eben. Und bei mir nahezu jeder Landkreis bereitet sich auf einen Blackout vor. Es ist schon faszinierend wie selbstverständlich die Gesellschaft das so hinnimmt. Mei, gibt’s halt an Blackout. Wir sind gesellschaftlich mittlerweile derart tief gefallen, mein lieber Scholli!

Ja, das ist wirklich erschreckend.

ABAS
26.08.2022, 18:08
Wirst Du heute mit Deiner Schwester wieder Liebe machen?

Anstelle Deine verkommene sexuelle Fantasie zu strapazieren solltest Du Dich aktiv dafuer einsetzen
das in Deutschland nach Vorbild der USA die Drogenkriminalitaet gesteigert und das Waffenrecht
liberalisiert wird. Bei der Drogenkriminalitaet und mit Schusswaffen amoklaufenden Nachwuchs an
den Deutschen Schule haben wir im Gegensatz zu den USA noch erheblichen Nachholbedarf.

sunbeam
26.08.2022, 18:10
Anstelle Deine verkommene sexuelle Fantasie zu strapazieren solltest Du Dich aktiv dafuer einsetzen
das in Deutschland nach Vorbild der USA die Drogenkriminalitaet gesteigert und das Waffenrecht
liberalisiert wird. Bei der Drogenkriminalitaet und mit Schusswaffen amoklaufenden Nachwuchs an
den Deutschen Schule haben wir im Gegensatz zu den USA noch erheblichen Nachholbedarf.

Vielleicht wird Deine Schwester wieder schwanger und diesmal bekommt Ihr ein gesundes Kind. Ich drücke von Herzen alle Daumen!

sunbeam
26.08.2022, 18:11
Ja, das ist wirklich erschreckend.

Wird als normal hingenommen. Fatalismus pur. Ich hege die Annahme das eigentlich jeder hier das Ende herbeisehnt damit dieser Irrsinn endlich ein Ende findet.

Klopperhorst
26.08.2022, 18:14

Jemand sagte mir doch wortwörtlich, man müsste eben jetzt mal von dem Hohen Ross des Lebensstandards runterkommen,
schließlich sei das ja alles unnatürlich und die Leute in Afrika hätten auch nicht dauernd Strom.
Überhaupt sei der Krieg auch die Normalität der Weltgeschichte und nicht der Frieden.

Komplett geistesgestört, masochistisch veranlagt.

---

sunbeam
26.08.2022, 18:15
Jemand sagte mir doch wortwörtlich, man müsste eben jetzt mal von dem Hohen Ross des Lebensstandards runterkommen,
schließlich sei das ja alles unnatürlich und die Leute in Afrika hätten auch nicht dauernd Strom.
Überhaupt sei der Krieg auch die Normalität der Weltgeschichte und nicht der Frieden.

---

So wird das gerechtfertigt? Da kann man mal sehen welchen Grad der Verblödung hier mittlerweile die Gesellschaft hat!

Buella
26.08.2022, 18:17

Natürlich will man darüber hinwegtäuschen, so den Ideologen dieser Krieg gegen Rußland, welchen man vor Jahren mitanzündete, wie gerufen kommt.

Klopperhorst
26.08.2022, 18:17
So wird das gerechtfertigt? Da kann man mal sehen welchen Grad der Verblödung hier mittlerweile die Gesellschaft hat!

So können aber nur Leute reden, die keine echte Not kannten.
Wenn sie hungern und frieren, werden ihnen solche Gedanken wie Hohn vorkommen und sie werden auf "Kriegstreiber" scheißen,
um nur eine warme Wohnung zu haben und günstige Energiepreise.

---

marion
26.08.2022, 18:19

---

rot: George Friedmann bei seiner legenäderen PK am 3. Febr. 2015

und Europa wird auch wieder seine Kriege bekommen, zwar keine großen aber es wird wieder Kriege haben ( wir sorgen schon dafür:D)

https://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc&ab_channel=Deutschland%2BRussl and

die Allermeisten wollen das aber leider nicht wissen, könnte ja ihr Weltbild nachhaltig schädigen

Neben der Spur
26.08.2022, 18:19

Moskau liegt ungefähr auf der Breite von Hamburg
und Petersburg auf der Breite von Stockholm.

Und in Süd-Schweden wurde schon immer
auch Ackerbau betrieben.

Russland hat Probleme,
wenn Permafrost unter
Gebäuden und Ölfeldern auftaut.

Der einzigste Vorteil einer Klimaerwärmung
für Russland wäre die ganzjährige Beschiffbarkeit
der Nordpassage von China nach Westeuropa
an der Nordküste Sibiriens vorbei.

Sollte Westeuropa auch noch China boykottieren,
dann wäre diese Nordpassage auch weitestgehend
uninteressant.

Gutes Ackerland hat Russland im Süden
von Ukraine bis zum Kaspischen Meer.

Neben der Spur
26.08.2022, 18:23

Blackout ist Action.

Endlich etwas Unvorhergesehenes
jenseits des stupiden Alltags.

marion
26.08.2022, 18:27
Blackout ist Action.

Endlich etwas Unvorhergesehenes
jenseits des stupiden Alltags.

nach 2 Wochen ist aber unsere Zivilisation Geschichte, das wird bestimmt nicht lustig

Ruprecht
26.08.2022, 18:27
So können aber nur Leute reden, die keine echte Not kannten.
Wenn sie hungern und frieren, werden ihnen solche Gedanken wie Hohn vorkommen und sie werden auf "Kriegstreiber" scheißen,
um nur eine warme Wohnung zu haben und günstige Energiepreise.

---
So richtige Not kenne ich auch nicht mehr, aber ich kann mich noch sehr gut an sehr schmale Angebote erinnern in der HO.
Der Wessi hat so etwas nie gekannt, ich kann zur Not wieder runtergehen auf Schmal wie vor 50/40 Jahren, kein Problem.
Ich bin gespannt wie die Reaktionen in den gebrauchten Ländern ausfallen wenn es nur noch den Grundbedarf geben sollte, so etwas kennt ja dort wirklich niemand mehr.
Ich hab Büchsenbrot gebunkert, so etwas habe ich früher ganz normal zeitweise gegessen, der Wessi dreht doch durch wenn es nicht mal mehr "Harry" geben sollte.

Klopperhorst
26.08.2022, 18:31
So richtige Not kenne ich auch nicht mehr, aber ich kann mich noch sehr gut an sehr schmale Angebote erinnern in der HO.
Der Wessi hat so etwas nie gekannt, ich kann zur Not wieder runtergehen auf Schmal wie vor 50/40 Jahren, kein Problem.
Ich bin gespannt wie die Reaktionen in den gebrauchten Ländern ausfallen wenn es nur noch den Grundbedarf geben sollte, so etwas kennt ja dort wirklich niemand mehr.

In der DDR gabs auch keine echte Not, weil Energie vorhanden war.
Konsumgüter sind nicht lebenswichtig, sondern Energie und Grundnahrungsmittel und med. Versorgung.

Alle diese lebenswichtigen Dinge bauen in der BRD rapide ab, auch wenn die Supermärkte noch voll sind.

---

Neben der Spur
26.08.2022, 18:33
nach 2 Wochen ist aber unsere Zivilisation Geschichte, das wird bestimmt nicht lustig

Ach,
die Polizisten werden zu Maschinenpistolen-Dauerfeuer
als Antwort greifen müssen.

Irgendwo wird es Supermänner geben,
die Kraftwerke wieder ans Netz synchronisieren können.

Unsere Zivilisation begann im Mittelalter mit dem Bau
der ersten Universitäten.

ABAS
26.08.2022, 18:35

und Europa wird auch wieder seine Kriege bekommen, zwar keine großen aber es wird wieder Kriege haben ( wir sorgen schon dafür:D)

https://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc&ab_channel=Deutschland%2BRussl and

die Allermeisten wollen das aber leider nicht wissen, könnte ja ihr Weltbild nachhaltig schädigen

Ja! So sind sie eben die auserwaehlten Humanisten und Pazifisten der global agierenden buddhistischen Sektenorganisation!

Ruprecht
26.08.2022, 18:36
In der DDR gabs auch keine echte Not, weil Energie vorhanden war.
Konsumgüter sind nicht lebenswichtig, sondern Energie und Grundnahrungsmittel und med. Versorgung.

Alle diese lebenswichtigen Dinge bauen in der BRD rapide ab, auch wenn die Supermärkte noch voll sind.

---
Ich meinte auch nicht Konsumgüter sondern das was man sich in den Mund steckt zum Kauen, wenn das knapp wird bin ich echt gespannt.

Klopperhorst
26.08.2022, 18:38

https://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc&ab_channel=Deutschland%2BRussland

Dass es mal wieder einen Krieg geben wird, ist nicht so schwer vorherzusagen, aber dass die USA die Verbindung RU und DE torpedieren, ist immer noch zu wenigen bekannt.

https://s20.directupload.net/images/220826/vs86b5wn.jpg

---

ABAS
26.08.2022, 18:40
Ich meinte auch nicht Konsumgüter sondern das was man sich in den Mund steckt zum Kauen, wenn das knapp wird bin ich echt gespannt.

Keine Sorge! Die selbstlosen Discounter des ALDI (Albrecht Familienklan) und LIDL (Schwarz Familienklan)
werden fuer uns Deutsche mit Lebensmitteln und Produkten des taeglichen Bedarfs sorgen wie fuer ihre
eigenen Kinder und auf ihren gewohnten jaehrlichen Reibach im mehrstelligen Milliarden EUR Bereich verzichten. :haha:

Klopperhorst
26.08.2022, 18:42
Keine Sorge! Die selbstlosen Discounter des ALDI (Albrecht Familienklan) und LIDL (Schwarz Familienklan)
werden fuer uns Deutsche mit Lebensmitteln und Produkten des taeglichen Bedarfs sorgen wie fuer ihre
eigenen Kinder.

Diese Ketten sind ja nur Wiederverkäufer.

Das System wird an der Erzeuger-Basis zusammenbrechen, bei den Bauern, bei den Energiebetrieben und bei den Transporteuren.

---

marion
26.08.2022, 18:45
Diese Ketten sind ja nur Wiederverkäufer.

Das System wird an der Erzeuger-Basis zusammenbrechen, bei den Bauern, bei den Energiebetrieben und bei den Transporteuren.

---

gestern habe ich irgendwo gehört, das derzeit 6 Bauern täglich die Segel streichen

Buella
26.08.2022, 18:48

---

Es ist ja nicht so, daß nicht genug für alle da wäre.

Nein, hier wird ein neues Normal an Feudalismus eingeläutet.

Sie bereiten uns längst auf das Ende des gekannten Wohlstands vor - niemand wird etwas besitzen und alle werden glücklich sein - des Marxisten und Befehlsempfängers Klaus Schwab und seinem great reset, natürlich zum Wohle derer ganz oben an der Spitze des Reichtums.

__________________________________________________ __________________________________________________ _______________________________

"End Of Abundance": Macron Warns Of "Major Tipping Point" And "Great Upheaval" As Difficult Winter Approaches (https://www.zerohedge.com/geopolitical/end-abundance-macron-warns-major-tipping-point-and-great-upheaval-difficult-winter)

by Tyler Durden
Thursday, Aug 25, 2022 - 12:55 PM

...

https://www.zerohedge.com/geopolitical/end-abundance-macron-warns-major-tipping-point-and-great-upheaval-difficult-winter

__________________________________________________ __________________________________________________ _____________

Klopperhorst
26.08.2022, 18:49
gestern habe ich irgendwo gehört, das derzeit 6 Bauern täglich die Segel streichen

Die Böden sind auch kaputt, durch die extensive Bewirtschaftung. Man kann nur mit viel Dünger noch was rausholen.
Wenn Dünger knapp wird (siehe Gasmangel und auch Phosphormangel), kollabiert die Ernährungsbasis in Europa.
Da braucht nur eine Dürre hinzukommen oder ein Jahr ohne Sommer, und schon gehen die Lebensmittelpreise zum Mond.
Wird alles noch kommen.

---

marion
26.08.2022, 18:50
Dass es mal wieder einen Krieg geben wird, ist nicht so schwer vorherzusagen, aber dass die USA die Verbindung RU und DE torpedieren, ist immer noch zu wenigen bekannt.

---

ich habe gerade wo anders so ne Diskussion, da wurde mir gerade folgendes entgegnet: Die Hintergründe eines Krieges (UKR) sind nicht Thema bzw. zu thematisieren. Ich habe da " Die einzige Weltmacht" und den 6 Punkte RAND Plan eingebracht, auf George Friedmann hab ich noch verzichtet :) dürfte aber auch nix bringen

marion
26.08.2022, 18:53
Die Böden sind auch kaputt, durch die extensive Bewirtschaftung. Man kann nur mit viel Dünger noch was rausholen.
Wenn Dünger knapp wird (siehe Gasmangel und auch Phosphormangel), kollabiert die Ernährungsbasis in Europa.
Da braucht nur eine Dürre hinzukommen oder ein Jahr ohne Sommer, und schon gehen die Lebensmittelpreise zum Mond.
Wird alles noch kommen.

---

was sagt uns das? Wir müssen immer dafür sorgen, genug Geld dafür zu haben

Sjard
26.08.2022, 18:55
was sagt uns das? Wir müssen immer dafür sorgen, genug Geld dafür zu haben

Geld ist sicher eine gute Rücklage. Noch wichtiger wird allerdings sein Gärten oder Land zu besitzen oder zu pachten wo man was anbauen kann.

Grenzer
26.08.2022, 18:56
Es ist ja nicht so, daß nicht genug für alle da wäre.

Nein, hier wird ein neues Normal an Feudalismus eingeläutet.

Sie bereiten uns längst auf das Ende des gekannten Wohlstands vor - niemand wird etwas besitzen und alle werden glücklich sein - des Marxisten und Befehlsempfängers Klaus Schwab und seinem great reset, natürlich zum Wohle derer ganz oben an der Spitze des Reichtums.

__________________________________________________ __________________________________________________ _______________________________

"End Of Abundance": Macron Warns Of "Major Tipping Point" And "Great Upheaval" As Difficult Winter Approaches (https://www.zerohedge.com/geopolitical/end-abundance-macron-warns-major-tipping-point-and-great-upheaval-difficult-winter)

by Tyler Durden
Thursday, Aug 25, 2022 - 12:55 PM

...

https://www.zerohedge.com/geopolitical/end-abundance-macron-warns-major-tipping-point-and-great-upheaval-difficult-winter

__________________________________________________ __________________________________________________ _____________

Vergesellschaftung des Eigentums ,- der Traum vom alten Karl Marx wird noch in Erfüllung gehen,- dank der grünen Erfüllungsgehilfen...

Neben der Spur
26.08.2022, 18:57
eigenen Kinder und auf ihren gewohnten jaehrlichen Reibach im mehrstelligen Milliarden EUR Bereich verzichten. :haha:

Tja,
auch ein Fall von Sittenwidrigkeit -
zu bestrafen mit Übergewinnsteuer.

sunbeam
26.08.2022, 18:59
Vergesellschaftung des Eigentums ,- der Traum vom alten Karl Marx wird noch in Erfüllung gehen,- dank der grünen Erfüllungsgehilfen...

Der Trick ist, je mehr Menschen nichts mehr haben umso mehr Menschen werden diesem „Traum“ ihr Einverständnis geben.

Neben der Spur
26.08.2022, 19:02

Das sind nur 2'000 pro Jahr.

Die Meisten bleiben aber Bauern im Nebenerwerb,
und verpachten / verkaufen an Großbauern oder
gar als Bauland an Kommunen.

Nach 15 Jahren Einzahlung in die
freiwillige Landwirtschaftliche Rentenkasse
ist ein Bauer schon rentenberechtigt,
und für die separat eingezahle Ehefrau gilt Selbiges.

Fortuna
26.08.2022, 19:03
Wird alles noch kommen.

---

Deutschland ist ein reiches Land und kann locker noch 10 Millionen Ukrainer, 5 Millionen Tat-Ortskräfte und obendrein noch alle Mühseligen und Beladenen des Universums aufnehmen und versorgen.

Wenn ich vor einigen Jahren noch vor der Überlastung des "reichen Landes" gewarnt habe haben alle stolzen Buntländer mich ausgelacht. Selbst der letzte Habenichts, der selber eine ganz arme Sau war hat mir wütend das Motto vom "reichsten Land der Welt" um die Ohren gehauen und mich als herzlosen Nestbeschmutzer abgekanzelt.

Bin mal gespannt, wer diesen Vollblut-Idioten helfen wird, wenn das Ammenmärchen vom reichen Land nicht länger aufrechtzuerhalten ist und sie sich mit virilen kräftigen Versorgungssuchenden aus Weitfortistan um ein bißchen was zu Fressen prügeln müssen.

Diese ganze verschissene Gutmenschlichkeit, dieses verblödete Helfersyndrom und dieser falsche Stolz aufs scheinbar unendlich reiche Land werden Shitholistan in die Katastrophe und in den Untergang führen.

Grenzer
26.08.2022, 19:04
Der Trick ist, je mehr Menschen nichts mehr haben umso mehr Menschen werden diesem „Traum“ ihr Einverständnis geben.

Ja , alle Menschen werden gleich sein,- nur manche eben noch etwas gleicherer als die Anderen...:D

Buella
26.08.2022, 19:10

Auf einem Bild vom Psycho Schwab steht eine Lenin-Büste im Regal.

https://tac.imgix.net/wp-content/uploads/2022/02/Screen-Shot-2022-02-24-at-12.55.21-PM-e1645703774721.png?auto=format&crop=faces%2Centropy&fit=crop&ixlib=php-3.3.1&w=1300

ABAS
27.08.2022, 06:18
Ich hab Büchsenbrot gebunkert, so etwas habe ich früher ganz normal zeitweise gegessen, der Wessi dreht doch durch wenn es nicht mal mehr "Harry" geben sollte.

Es ist eine Illusion das die Buerger in der BRD und anderen westlichen Laendern jemals wieder
so preisguenstig hohe Lebenqualitaet auskosten duerfen wie es in der ehemaligen DDR der Fall
gewesen ist. Die Kosten fuer Wohnraum, Strom, Heizung, Wasser und Muellentsorgung waren
extrem niedrig. Jeder hatte nach seiner mentalen und fachlichen Qualifaktion einen sicheren
Arbeitsplatz. Das Gesundheitssystem war funktional und nicht auf Profit ausgelegt. Erziehung
und Bildung nach dem polytechnischen Bildungssystem sind bis heute unerreicht. Fuer alle gab
es ein reichhaltiges und kostenloses Angebot an Kultur- und Sporteinrichtungen. Geistig und
koerperliche Ertuechtigung des Volks hatten oberste Prioritaet.

Die Kriminlitaetsrate war extrem gering. Bestimmtes asoziales Verhalten und kriminelle Taten,
wie aus den freiheitlich-demokratisch, liberalistisch verkommenen USA und degenerierten
transatlantischen Shitholelaender der USA waren in der DDR und anderen sozialistischen
Republiken ueberhaupt nicht bekannt, weil sie eben nicht begangen wurden.

Aber was haben die ehemaligen " Ossi " gemacht? Sie haben sich von Provokateuren aus den
USA, der BRD und anderen transatlantischen Laendern im Auftrage der politischen Schurken
Helmut Kohl, Ronald Reagan und Michail Gorbatschow aufhetzen, verblenden und jubelnd
direkt in die Faenge der kapitalistischen Ausbeuter ziehen lassen.

Im uebrigen springen gerade die Stromkonzerne, Wasserversorger, Abwasserentsorger und
Unternehmer der Muellentsorgung auf den Ukraine Zug auf. Sie wollen genau wie es bei den
privatwirtschaftlichen Konzernen der Energieversorger, Gas- Erdoel und Kohleindustrie der
Fall ist, die Gelegenheit des durch die USA und juedischen Maechte des Kapitals gelegten
Stellvertreterkrieges in der Ukraine ausnutzen um ihre Gewinne zu maximieren.

Mittlerweile sollte es selbst dem grottendaemlichsten westlichen Systemlingen auffallen das
der Stellvertreterkrieg in der Ukraine veranstaltet wurde weil dadurch westliche Konzerne und
juedischen Maechte des Kapitals auf Kosten und zu Lasten der Volkes und der Staatshaushalte
gigantischen Reibach machen koennen. Tatsaechlich wird das Volk der Ukraine dafuer wie
ein dummer Esel vor den Karren raffgieriger kapitalistischer Akteure der " Westmaechte "
gespannt. Das Volk der Ukraine wird auf scheinheilige, schaebigste, skrupellose Weise durch
die westlichen Politikmarionetten, welche im Auftrage raffgieriger Kapitalisten handeln,
ausgenutzt. Um den Einstand von " Freiheit " und " Demokratie " geht es ueberhaupt nicht.
Das ist, wie von den westlichen Agressoren und Kriegsexporteuren seit Jahrzehnten bekannt,
lediglich ein Vorwand der als Schutzbehauptung zur straflosen Volksausbeutung durch
Kriegsexport in andere Laender dient.

Fuer die unfassbar menschenverachtende, zersetzende, volks- und weltschaedliche Vorgehensweise
sollten die Genossen der Russischen Foederation und Volksrepublik den politischen Schurken der
USA, NATO und EU Laender samt ihrer Auftraggeber der Maechte des Kapitals die Hoechststrafe
verpassen:

Todesstrafe und in minder schweren Faellen lebenslaengliche Sicherungsverwahrung in GULAGs.
Ausserdem muss den USA und transatlantischen Schergen der EU-Laender, Israel und Suedkorea dauerhaft
die Eigenstaatlichkeit entzogen werden. Voelker die ueber jahrzehnte schwerkriminelle, volks- und weltschaedliche Vorgehensweise ihrer Regierungen dulden, haben das Recht auf Automomie und Eigenstaatlichkeit dauerhaft verwirkt.

Dr Mittendrin
27.08.2022, 09:22

Vor 2 Jahren wenn man blackout gesagt hat wurde man ausgelacht.

Schlummifix
27.08.2022, 09:27
Wird alles noch kommen.---

Dürre haben wir...
habe gestern mitbekommen, dass ein regionaler Bauer seine Milchkühe schlachten muss, weil er durch die Dürre kein Futter mehr hat.
Zusätzlich zahlt er für Diesel 4000 Eur, pro Woche.

Das sind solche Dinge, die bei den Kartoffeln noch nicht ganz angekommen sind.
Bei uns hat es seit 4 Wochen keinen Tropfen geregnet.

Im Moment wird alles auf den Kopf gestellt, was die Deutschen vor 2 Jahren noch für völlig normal hielten.

Dr Mittendrin
27.08.2022, 09:27

https://tac.imgix.net/wp-content/uploads/2022/02/Screen-Shot-2022-02-24-at-12.55.21-PM-e1645703774721.png?auto=format&crop=faces%2Centropy&fit=crop&ixlib=php-3.3.1&w=1300

Für Chronos sind das Hirnfürze.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/519614/Voelkerrechtler-Der-Great-Reset-ist-ein-grosser-Schwindel-das-Weltwirtschaftsforum-gehoert-aufgeloest

Völkerrechtler: Der Great Reset ist ein großer Schwindel - das Weltwirtschaftsforum gehört aufgelöst

Dr Mittendrin
27.08.2022, 09:29
Dürre haben wir...
habe gestern mitbekommen, dass ein regionaler Bauer seine Milchkühe schlachten muss, weil er durch die Dürre kein Futter mehr hat.

Sind sie auch nicht, und mit Russophobie macht man das nicht besser. Ich dachte du bist regierungskritisch ?

Chronos
27.08.2022, 09:31
(...)

Völkerrechtler: Der Great Reset ist ein großer Schwindel - das Weltwirtschaftsforum gehört aufgelöst
Und für dich scheint es schon der drohende Weltuntergang zu sein, wenn ein alter Zausel wie dieser Schwab eine Lenin-Büste im Regal stehen hat... :haha:

Buella
27.08.2022, 09:31

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/519614/Voelkerrechtler-Der-Great-Reset-ist-ein-grosser-Schwindel-das-Weltwirtschaftsforum-gehoert-aufgeloest

Die Fakten lassen sich nicht leugnen.
Hier soll eine kommunistische Dystopie entstehen.

Dr Mittendrin
27.08.2022, 09:33
Und für dich scheint es schon der drohende Weltuntergang zu sein, wenn ein alter Zausel wie dieser Schwab eine Lenin-Büste im Regal stehen hat... :haha:

Die Leninbüste ergänzt nur seinen Drang, und er ist gefährlich und auch seine Macht. Du und ich können einer Baerbock keine Befehle geben aber er.

Einfach lesen und bilden was im links steht, geht auch mit deinem Alterstarrsinn.

Alfred de Zayas: Naomi Klein spricht in ihrem Buch `The Shock Doctrine` von `Desaster Kapitalismus`. Ich würde dafür Begriffe wie Finanzmafia oder Geier des Kapitals verwenden.

Sie verhalten sich ganz wie Gangster, Gauner oder Halsabscheider. Man müsste gegen sie eine Anti-Kartell-Strafgesetzgebung zur Anwendung bringen, denn sie betreiben Machenschaften und Betrug, die gegen das Wohl des Volkes gerichtet sind. Ihr neuester Schwindel heißt `Great Reset` – `Die große Wende`: Ein Anschlag epischen Ausmaßes.

Ralf Paulsen: Mit welchen Steuerungselementen müssen sich jene Globalisten auf Grund ihrer geringen Zahl bzw. `Personalknappheit` im Verhältnis zur Weltbevölkerung behelfen?

Alfred de Zayas: Die Anzahl der Akteure ist in der Tat begrenzt, aber sie haben ihre´Secret Societies´, de facto Geheimgesellschaften beziehungsweise auch nicht so geheime Zirkel. Die nach außen sichtbaren Organisationen heißen World Economic Forum, Atlantic Council, Council

Bild-2-Alfred-628a796b74f8d-628a796b77cf0.png
Alfred de Zayas. (Foto: Paulsen)
on Foreign Relations, Club of Rome, “World Government Summit”, Trilateral Commission und natürlich die Bilderberger. Hinzu kommen noch ´Stiftungen´, wie zum Beispiel die Bertelsmann Stiftung in Deutschland, der German Marshall Fund of the United States, das Aspen Institute, die Heritage Foundation oder das American Enterprise Institute in den USA und andere.

Ralf Paulsen: Werden die verbliebenen sechs US-Medienkartelle sowie die drei (letzten) maßgeblichen Presseagenturen von staatlichen oder überstaatlichen Kreisen kontrolliert?

Alfred de Zayas: Die Medienkartelle sind Orwell´sche Konstruktionen, Feinde der Meinungsfreiheit, Feinde des Pluralismus, Feinde der Menschenwürde. Sie manipulieren uns alle. Man kann sich ihrer kaum entziehen, denn auch das Internet wird kontrolliert und zensiert, wie der Umgang mit `Suchmaschinen` von beispielsweise Google, Bing oder Ecosia schnell zeigt: Politisch-korrekte Ergebnisse werden vorrangig präsentiert. Es bedarf großer Hartnäckigkeit, um gegebenenfalls die gesuchten Informationen auf den hinteren Seiten mit Glück zu finden. Die Algorithmen bilden die Waffen der Kuratoren des Internets, um Informationen hinter Datenmüll unverfänglich zu verstecken.

Ralf Paulsen: Sehen Sie Interessenskonflikte in dem Umstand, dass 193+2 UN -Mitgliedsstaaten es zulassen, Teile ihrer Organisation von transnationalen Finanzquellen alimentieren zu lassen?

Alfred de Zayas: Die Vereinten Nationen brauchen Geld: Es ist sehr schade, dass CERN – das European Council for Nuclear Research - nach ihrer Entwicklung des World-Wide-Webs, die enormen Einnahmemöglichkeiten aus dieser Quelle der Welt nicht gratis gestiftet hat. Hätte jeder Verwender des Internets nur einen Cent für die UNO abgeben müssen, wäre die Finanzierung der UNO über Jahrzehnte hinaus gesichert gewesen, und es hätte nicht anderer fragwürdiger Querfinanzierungen bedurft.

Ralf Paulsen: Welche Maßnahmen schlagen Sie vor, um die politischen und monopolistischen Ambitionen transnationaler Gruppierungen wirksam einzugrenzen und zurückzudrängen?

Alfred de Zayas: Man müsste bei der Ausbildung anfangen. Während den drei Jahren meines Jura-Studiums in Harvard habe ich das Wort `Ethik` niemals vernommen. Man wird konditioniert, Geld zu verdienen und alle Mittel einzusetzen, um immer Gewinner zu sein: `The Winner takes it all` – `Der Sieger nimmt alles` - das ist die Mentalität der meisten Anwälte und Wallstreet-Vertreter. Keiner sieht sich als Mitglied einer Gesellschaft. Es geht um `Individualismus` – das sogenannte `adversary system` – das `kontradiktorische System` nach anglikanischem Gewohnheitsrecht im Common Law. Nicht einmal die meisten Richter scheinen sich für die Idee der “Justiz” begeistern zu lassen. Es geht um den reinen “Positivismus”, und die ungerechten Gesetze so anzuwenden, dass der status quo erhalten bleibt.

Natürlich könnten Antikartell-Strafgesetze gegen Monopole dem Wirtschaftsverbrechertum gewisse Grenzen setzen. Neben Geldstrafen, sollten jedoch auch den Führungsorganen wie Vorständen im Fall einer Verurteilung Gefängnis drohen. Das würden sie sich gut merken.

Ralf Paulsen: Was verstehen Sie unter der neuen Formel „The Great Reset“?

Alfred de Zayas: Ein großer Schwindel, um sicherzustellen, dass die Reichen reicher und die Armen ärmer werden. Wir brauchen keine Wirtschaftsordnung von oben nach unten, die nur den Vorstellungen selbsternannter Eliten entspricht. Das Weltwirtschaftsforum (WEF) gehörte aufgelöst. Diesem wäre das von unten nach oben organisierte Weltsozialforum vorzuziehen, welches mit den entsprechenden Mitteln auszustatten wäre. Es gilt, gegenüber Korruption aufgrund bekannter menschlicher Schwäche und Natur wachsam zu bleiben sowie der Unterminierung der Menschenrechte und wirtschaftlichen Ausbeutung mit Kreativität entgegenzuwirken.

Ralf Paulsen: Herr Schwab vom WEF meinte: „Jetzt ist der historische Augenblick gekommen, nicht nur ums Überleben des Systems, sondern um seine Umgestaltung zu kämpfen: Für die Post-Corona-Ära. Was könnte Herr Schwab gegebenenfalls unter „System“ verstanden haben?

Alfred de Zayas: Jetzt ist tatsächlich die Gelegenheit, die Weltwirtschaft menschenfreundlicher zu gestalten, die Prioritäten zu ändern und auf das Recht auf Bildung, Gesundheit und bessere Arbeitsbedingungen, sowie auf die Menschenrechte zu setzen. Dazu hat es schöne Worte und Lippenbekenntnisse im WEF gegeben. Aber ich bezweifle, dass Klaus Schwab tatsächlich ein System will, das es für die Eliten schwerer macht, alles an sich zu raffen. Ein System von Gesetzen, welches das Wohl des Volkes anstrebt, die Menschen über den Profit stellt, Steuer-Paradiese abschafft und Spekulation begrenzen wollte - das möchte ic

Die tarnen das als Sozialismus.

Buella
27.08.2022, 09:35
Die Leninbüste ergänzt nur seinen Drang, und er ist gefährlich und auch seine Macht. Du und ich können einer Baerbock keine Befehle geben aber er.

Laß doch diese Schafshirne über ihre eigene dumme Ignoranz lachen.

Dr Mittendrin
27.08.2022, 09:40
Die Fakten lassen sich nicht leugnen.
Hier soll eine kommunistische Dystopie entstehen.

Dieser Kommunismus ist nur Tarnung. Die sagen uns Siemens gehört jetzt dem Staat oder EON. In Wirklichkeit gehört es denen.

Klopperhorst
27.08.2022, 09:41
Dürre haben wir...

Bei uns hat es seit 4 Wochen keinen Tropfen geregnet.

Im Moment wird alles auf den Kopf gestellt, was die Deutschen vor 2 Jahren noch für völlig normal hielten.

Ich habe diese krisenhafte Zuspitzung im 72-Jahres-Zyklus bereits 2017 beschreiben.
Dass nach 72 Jahren relativer Stabilität und Aufbau wieder eine Phase des Zerfalls und Krieges kommt, war in der Geschichte immer so.

---

Dr Mittendrin
27.08.2022, 09:42
Laß doch diese Schafshirne über ihre eigene dumme Ignoranz lachen.

Chronos ist so einer. Systemling, und russophob. Russland kontert eigentlich diese Pläne von Schwab.

Dr Mittendrin
27.08.2022, 09:42
Ich habe diese krisenhafte Zuspitzung im 72-Jahres-Zyklus bereits 2017 beschreiben.
Dass nach 72 Jahren relativer Stabilität und Aufbau wieder eine Phase des Zerfalls und Krieges kommt, war in der Geschichte immer so.

---

Weiß ich und sie helfen dem auch nach

Buella
27.08.2022, 09:45
Dieser Kommunismus ist nur Tarnung. Die sagen uns Siemens gehört jetzt dem Staat oder EON. In Wirklichkeit gehört es denen.

Wie sie diese Gesellschaft nennen, bzw. früher nannten, ist doch vollkommen egal.
Entscheidend, und das schreibst du vollkommen richtig, sind die Besitz- und Machtverteilungen, bzw. wer wem zu dienen hat.

Chronos
27.08.2022, 09:48
(...)

Einfach lesen und bilden was im links steht, geht auch mit deinem Alterstarrsinn.

Jeder, der ein bisschen vorausschauend denken kann, ahnt, in welche Katastrophe die Menschheit aus vielerlei Gründen zusteuert.

Bald 10 Milliarden Erdenbewohner, schwindende Ressourcen, und was da noch alles an gewaltigen Problemen auf die Menschheit zukommen wird.

Du solltest deine verlinkten Bericht auch ganz lesen, beispielsweise diesen Satz des befragten Kommentators:

Jetzt ist tatsächlich die Gelegenheit, die Weltwirtschaft menschenfreundlicher zu gestalten, die Prioritäten zu ändern und auf das Recht auf Bildung, Gesundheit und bessere Arbeitsbedingungen, sowie auf die Menschenrechte zu setzen.

Danach ergeht sich der Kommentator in Spekulationen, für die er nicht den geringsten Beweis liefert. Aber er hat zumindest das Problem erkannt.

Buella
27.08.2022, 09:48
Chronos ist so einer. Systemling, und russophob. Russland kontert eigentlich diese Pläne von Schwab.

Das ist ja das wunderbare an diesen Schafshirnen.
Sie geben alles und kleben sich u. a. überall fest, damit die Oligarchen .... äääääh Philantropen ein Leben in Saus und Braus führen können.
Sie inhalieren jede Lüge und rülpsen sie als Wahrheit aus.

Dr Mittendrin
27.08.2022, 09:49
Wie sie diese Gesellschaft nennen, bzw. früher nannten, ist doch vollkommen egal.
Entscheident, und das schreibst du vollkommen richtig, sind die Besitz- und Machtverteilungen, bzw. wer wem zu dienen hat.

Denk an das Wort überstaatlich, das sind die. Für mich zählte immer der Nationalstaat. Warum wohl lädt Schwab den Putin nicht mehr ein ? Tanzt er nicht nach seiner Pfeife ?

Dr Mittendrin
27.08.2022, 09:50
Das ist ja das wunderbare an diesen Schafshirnen.
Sie geben alles und kleben sich u. a. überall fest, damit die Oligarchen .... äääääh Philantropen ein Leben in Saus und Braus führen können.
Sie inhalieren jede Lüge und rülpsen sie als Wahrheit aus.

Und greifen die Marionetten an statt deren Herrscher.

Schlummifix
27.08.2022, 09:50
Dass nach 72 Jahren relativer Stabilität und Aufbau wieder eine Phase des Zerfalls und Krieges kommt, war in der Geschichte immer so.---

Für mich ist es der 30er-Zyklus, +/-, also
- 1932/33
- 1960/61
- 1989/90
- 2020/21

Große Umbrüche stehen an.
Wobei das ein größeres Ding wird: 1932 -> 2022, 90 Jahre

Merkelraute
27.08.2022, 09:51

Ja, er zeigt jetzt sein wahres Gesicht. Lenin ließ ja 1917 nicht nur die Romanows hinrichten. Quasi die ganze frühere politische Führung hat Lenin umbringen lassen und Schwab stellt sich eine 20000€ Büste von dem in den Schrank.

Klopperhorst
27.08.2022, 09:51
- 1932/33
- 1960/61
- 1989/90
- 2020/21

30-er Zyklus ist eigentlich der 28-Jahres-Zyklus, ein goldener Schnitt von 72.

Auch Klimazyklen sind in diesen Ebenen.

---

Chronos
27.08.2022, 09:53

Ach Mittendrin, wenn man psychisch so labil wäre wie du, könnte man bei deinen täglichen Ausdünstungen tatsächlich russophob werden (wobei alleine schon dieser Schwachsinnsbegriff bescheuert ist).

Aber glücklicherweise kann ich immer noch sehr gut zwischen der Politik eines Landes einerseits und dem Willen und Wollen von dessen Bevölkerung andererseits unterscheiden.

Dr Mittendrin
27.08.2022, 09:54
Jeder, der ein bisschen vorausschauend denken kann, ahnt, in welche Katastrophe die Menschheit aus vielerlei Gründen zusteuert.

Bald 10 Milliarden Erdenbewohner, schwindende Ressourcen, und was da noch alles an gewaltigen Problemen auf die Menschheit zukommen wird.

Du solltest deine verlinkten Bericht auch ganz lesen, beispielsweise diesen Satz des befragten Kommentators:

Danach ergeht sich der Kommentator in Spekulationen, für die er nicht den geringsten Beweis liefert. Aber er hat zumindest das Problem erkannt.

Genau, Wiki, die Gutmenschen und Systemlinge lesen das draus was du fett hier postest. Warum will er dann das WEF weg haben wenn das so menschenfreudlich ist ?

Buella
27.08.2022, 09:55
Denk an das Wort überstaatlich, das sind die. Für mich zählte immer der Nationalstaat. Warum wohl lädt Schwab den Putin nicht mehr ein ? Tanzt er nicht nach seiner Pfeife ?

Ich denke, daß er nicht nach der Pfeife vom irren Schwab tanzt.

Dr Mittendrin
27.08.2022, 09:56
Ach Mittendrin, wenn man psychisch so labil wäre wie du, könnte man bei deinen täglichen Ausdünstungen tatsächlich russophob werden (wobei alleine schon dieser Schwachsinnsbegriff bescheuert ist).

Ich habe nie das Wort Kanisterköpfe benutzt, oder das "militaristische Gedöns". Ich kann gerne rezitieren. Es gibt dort nur 2 militaristische Tage 23.2 und 9.5. Sonst sieht jede Stadt aus wie andere auf der Welt.

Aber glücklicherweise kann ich immer noch sehr gut zwischen der Politik eines Landes einerseits und dem Willen und Wollen von dessen Bevölkerung andererseits unterscheiden.

Ja weil du nur in nationalen Grenzen denkst. Keine WHO, UNESCO, WEF, UNO hat da Bedeutung bei dir.

Buella
27.08.2022, 09:57
Und greifen die Marionetten an statt deren Herrscher.

Sie greifen die Menschen an, welche sich ihren gesunden Menschenverstand bewahrt haben, indem sie ihnen die Lebensgrundlagen zerstören (wollen).

Buella
27.08.2022, 09:58
Ja, er zeigt jetzt sein wahres Gesicht. Lenin ließ ja 1917 nicht nur die Romanows hinrichten. Quasi die ganze frühere politische Führung hat Lenin umbringen lassen und Schwab stellt sich eine 20000€ Büste von dem in den Schrank.

Das zeigt, daß man Geschmack nicht kaufen kann.
Der häßliche Klumpen kostet 20.000 €?

Merkelraute
27.08.2022, 10:00
Das zeigt, daß man Geschmack nicht kaufen kann.
Der häßliche Klumpen kostet 20.000 €?
Ich tippe auf mindestens 10000€.

Dr Mittendrin
27.08.2022, 10:00
Ich denke, daß er nicht nach der Pfeife vom irren Schwab tanzt.

Auch Xi nicht. Schwab war auch in China vorstellig.

Chronos
27.08.2022, 10:01
Ich habe nie das Wort Kanisterköpfe benutzt, oder das "militaristische Gedöns". Ich kann gerne rezitieren. Es gibt dort nur 2 militaristische Tage 23.2 und 9.5. Sonst sieht jede Stadt aus wie andere auf der Welt.
Ja, diese Worte habe ich mal benutzt und stehe auch dazu.

Zwar hatte ich dir schon vor längerer Zeit mal erklärt, in welchem Zusammenhang ich diese Begriffe benutzt habe, aber das geht in dein wirklich vernageltes Gehirn nicht mehr rein.

Möchtest du hier jetzt schon den Großinquisitor spielen?

Dr Mittendrin
27.08.2022, 10:02
Ja, diese Worte habe ich mal benutzt und stehe auch dazu.

Zwar hatte ich dir schon vor längerer Zeit mal erklärt, in welchem Zusammenhang ich diese Begriffe benutzt habe, aber das geht in dein wirklich vernageltes Gehirn nicht mehr rein.

Möchtest du hier jetzt schon den Großinquisitor spielen?

Großinquisitor, ja das Gegenmodell von Schwab, der auch weltweite Internetzensur will.

Dr Mittendrin
27.08.2022, 10:04

Denkst du der Sack will bescheiden leben wie Lenin ?

Buella
27.08.2022, 10:05

Kennst du diesen Herrn?

Yuval Noah Harari
(https://www.weforum.org/people/yuval-noah-harari)
Professor, Department of History, The Hebrew University of Jerusalem
https://www.weforum.org/people/yuval-noah-harari

Das ist der wef-Berater und die rechte Hand von Klaus Schwab.

https://www.youtube.com/watch?v=Y4BBe9odLGY

Sie basteln sich gerade ihre neue Welt, ihr neues Normal.

Dabei nutzen sie:

- Pandemie
- Klima
- Verknappung
- Krieg
- Hunger

als Waffe.

Aktuell gehen jede Menge Industrieanlagen in die Luft, bzw. verbrennen oder werden gezielt vernichtet, wie z. B. auch in der Ukraine durch das urkainische Militär.

Diese Ereignisse sollen nur nicht bei uns in den Mainstream-Medien ankommen, damit die Schafshirne in der Herde bleiben.

Merkelraute
27.08.2022, 10:06
Denkst du der Sack will bescheiden leben wie Lenin ?
Lenin soll bescheiden gelebt haben? :haha: Ich habe Lenins Villa auf Capri gesehen, dann weißt Du wie Kommunisten ticken. :hi:

Dr Mittendrin
27.08.2022, 10:06
30-er Zyklus ist eigentlich der 28-Jahres-Zyklus, ein goldener Schnitt von 72.

Auch Klimazyklen sind in diesen Ebenen.

---

Ich sehe aber nicht einen Automatismus darin. Die 72 Jahre waren rum 2021. Die kürzen das doch künstlich ab z B mit schadhaften Sanktionen.

Dr Mittendrin
27.08.2022, 10:07
Lenin soll bescheiden gelebt haben? :haha: Ich habe seine Villa auf Capri gesehen, dann weißt Du wie Kommunisten ticken. :hi:

Ok, bei jedem weiß ich es nicht. Bei Honecker war das bescheiden.

Buella
Ich tippe auf mindestens 10000€.

Naja!
Als Philantrop, oder was dieser Irre sein will, hat er es ja (ergaunert).

HerrMayer

Nein, Lenin hat die Romanows nicht umbringen lassen.
Und du kennst auch nicht die wahre Geschichte.

Schwab kennt sie aber.
Schwab hat andere Informationsmöglichkeiten als du!

Buella
27.08.2022, 10:08
Auch Xi nicht. Schwab war auch in China vorstellig.

Beim Chinesen bin ich mir weniger sicher als beim Russen.

Die setzen diesen Irrsinn bzgl. Pandemie und Überwachung ja tatsächlich am perfidesten um.

Dr Mittendrin
27.08.2022, 10:10

Die setzen diesen Irrsinn bzgl. Pandemie und Überwachung ja tatsächlich am perfidesten um.

Du weißt doch nicht ob China dafür Geld bekommt.

Merkelraute
27.08.2022, 10:11
- 1932/33
- 1960/61
- 1989/90
- 2020/21

Diese Theorie ist schon allein deswegen Schwachsinn, weil ein Japaner diese Zyklen in seiner Geschichte nirgends erkennen könnte.

BrüggeGent

Dafür war seine Margot eine recht aktive Stute, die in den oberen SED-Etagen ihre Hengste hatte...:sark::cool:

Buella
Du weißt doch nicht ob China dafür Geld bekommt.

Haben die Chinesen das denn noch nötig?

Merkelraute
27.08.2022, 10:12
Honecker hat in einem Villenviertel bei Berlin gelebt, während sein Volk hungern und frieren musste. Der Kommunismus ist immer gleich. Die Machthaber leben in Saus und Braus und das Volk hungert und vegetiert ohne Freiheit vor sich hin.

HerrMayer
27.08.2022, 10:12
Lenin und Stalin waren sehr schlaue Menschen, ihr seit so dumm und fallt auf angelsächsische Medienpropaganda hinein.

Klopperhorst
27.08.2022, 10:13
Honecker hat in einem Villenviertel bei Berlin gelebt, während sein Volk hungern und frieren musste.

Wandlitz war kein besonderer Luxus, im Verhältnis zum westlichen Luxus.

---

Schlummifix
Diese Theorie ist schon allein deswegen Schwachsinn, weil ein Japaner diese Zyklen in seiner Geschichte nirgends erkennen könnte.

Ein Eskimo auch nicht.
Oder ein Sentinelese.

Chronos

Jetzt wirst du aber der hier mehrheitlich vertretenen Linie untreu.

Die Chinesen haben den ganzen Corona-Zirkus samt Zero-Covid-Strategie angeblich doch nur mitgemacht, weil man ihnen ein paar Milliarden bezahlt hat....

Den Schwachsinn muss man sich wirklich mal vorstellen. Da gibt es doch tatsächlich Foristen, die ernsthaft glauben, dass China wegen ein paar Milliarden ganze Provinzen komplett abriegelt, die Bewohner in ihren Häusern einsperrt und seine Wirtschaft monatelang lahmlegt.

Was für ein hanebüchener Nonsens.

Dr Mittendrin
27.08.2022, 10:14
Wandlitz war kein besonderer Luxus, im Verhältnis zum westlichen Luxus.

---

sehe ich auch so. Hier haben ja einige Politiker Privatflugzeuge.

Klopperhorst
27.08.2022, 10:15

Die hatten auch den 2. WK.

1948 war das Startjahr dieses Systems + 72 = 2020, als die eigentliche krisenhafte Zuspitzung begann, also Störung der Lieferketten, Mega-Inflation, Geldsystemkrise, Energiekrise, Personalkise, jetzt Krieg und Demografiekrise
die in den kommenden Jahren hier alles kollabieren lassen wird (bis 2035 gehen 12 Mio. Babyboomer aus dem System und werden zu Transferempfängern).

Der Zerfall und die Neuordnung wird jetzt ca. 28 Jahre dauern.

---

Dr Mittendrin
27.08.2022, 10:16

Die Chinesen haben den ganzen Corona-Zirkus samt Zero-Covid-Strategie nur mitgemacht, weil man ihnen ein paar Milliarden bezahlt hat....

Den Schwachsinn muss man sich wirklich mal vorstellen. Da gibt es doch tatsächlich Foristen, die ernsthaft glauben, dass China wegen ein paar Milliarden ganze Provinzen komplett abriegelt, die Bewohner in ihren Häusern einsperrt und seine Wirtschaft monatelang lahmlegt.

Die reichen haben an ärmere Staaten bezahlt, deswegen kommt die Inflation. Belarus hat kein Geld angenommen und keinen Lockdown gemacht. Alles schlüssig, nur für dich nicht.
Erst wurden 90 Mill geboten, bei 900 Mill sagte Luka immer noch njet.

Merkelraute
27.08.2022, 10:17
Nein, Lenin hat die Romanows nicht umbringen lassen.
Und du kennst auch nicht die wahre Geschichte.

Schwab kennt sie aber.
Schwab hat andere Informationsmöglichkeiten als du!

Was ist mit den vielen Ministern und Politikern der Regierung von Nikolaus II, die von den Kommunisten umgebracht wurden?

Schlummifix
27.08.2022, 10:18
Die hatten auch den 2. WK.

1948 war das Startjahr dieses Systems + 72 = 2020, als die eigentliche krisenhafte Zuspitzung begann, also Störung der Lieferketten, Mega-Inflation, Geldsystemkrise, Energiekrise, Personalkise, jetzt Krieg und Demografiekrise
die in den kommenden Jahren hier alles kollabieren lassen wird (bis 2035 gehen 12 Mio. Babyboomer aus dem System und werden zu Transferempfängern).

Der Zerfall und die Neuordnung wird jetzt ca. 28 Jahre dauern.

---

Denen hat der Staat teilweise gigantische Pensionsversprechungen gemacht, die keine Sau bezahlen kann.
Ich frage mich, ob die Deutschen irgendwann begreifen, wie bekloppt sie sind :vogel:, oder ob es auf die harte Tour gehen muss?

Buella
27.08.2022, 10:18

Die Chinesen haben den ganzen Corona-Zirkus samt Zero-Covid-Strategie angeblich doch nur mitgemacht, weil man ihnen ein paar Milliarden bezahlt hat....

Warum machen die Chinesen diesen Schwachsinn?

Chronos
27.08.2022, 10:22
Die reichen haben an ärmere Staaten bezahlt, deswegen kommt die Inflation. Belarus hat kein Geld angenommen und keinen Lockdown gemacht. Alles schlüssig, nur für dich nicht.
Erst wurden 90 Mill geboten, bei 900 Mill sagte Luka immer noch njet.
Was soll Belarus jetzt mit der hier bretgetretenen absurden Behauptung zu tun haben, China habe Milliarden dafür bekommen, sich durch sehr harte Maßnahmen der Covid-Sache anzuschließen?

Nochmals die Frage: Glaubst du ernsthaft, dass China wegen ein paar Milliarden ganze Provinzen in Hausarrest gezwungen und die Wirtschaft monatelang lahmgelegt habe (und dadurch auf eine viel höhere Summe an Exporterlösen verzichtete)?

HerrMayer
27.08.2022, 10:22
Was ist mit den vielen Ministern und Politikern der Regierung von Nikolaus II, die von den Kommunisten umgebracht wurden?

Da waren genauso wie bei Wilhelm II sehr viele Verräter darunter.

Wilhelm und Nikolai waren den intriganten Angelsachsen leider nicht gewachsen.
Darum musste Nikolai abgelöst werden.

Klopperhorst
27.08.2022, 10:24
Denen hat der Staat teilweise gigantische Pensionsversprechungen gemacht, die keine Sau bezahlen kann.
Ich frage mich, ob die Deutschen irgendwann begreifen, wie bekloppt sie sind :vogel:, oder ob es auf die harte Tour gehen muss?

Euro wird auch bald wertlos.
Die Größe der Krise wird viele noch überraschen.
Aber um 2050 wird alles vorbei sein und eine neue Epoche beginnen.

---

Chronos

Weiss ich doch nicht.

Vielleicht, weil sie so dämlich sind, oder ein paar Milliarden dafür bekommen haben?

Frag sie doch selbst mal....

Filofax
Zentralisation hat sich bis jetzt selten als effektiv erwiesen. Lieber ein ordentlich marktwirtschaftliches und privates System.
Zumal es sicherlich nicht gut ist, wenn alle in die gleiche Kasse einzahlen, das hemmt individuelle Verantwortung.

Ein marktwirtschaftliches System wäre ein System, welches auf Gewinn ausgelegt ist.
Es müsste sich also viele Einzahler suchen, aber versuchen jede Ausgabe zu vermeiden...

Der Autoverkäufer ist sehr freundlich und zuvorkommend wenn Du ihm sagst, Du planst eine Neuanschaffung.
Wenn Du mit einem teuren Garantiefall kommst ist die Freundlischkeit schnell vorbei, das sind ja Ausgaben.

Man könnte jetzt anführen, eine Versicherung die seine Kunden betrügt und nicht auszahlt, die hat keine Chance, weil dann auch niemand mehr hingeht um sich dort zu versichern.
Funktioniert aber nicht, Krankheit ist etwas was viele Menschen weit von sich schieben, also wird die billigste genommen. Warum ist sie billig? Weil sie nie ein Interesse daran hat, Leistunegn zu erbringen.

Bei der KfZ - Versicherung funktioniert es nur deshalb, weil Schadensereignisse extrem selten vorkommen.
Die Versicherungen haben tausende Kunden die nie einen echten Schaden melden, also ist der eine von tausend dann mal verschmerzbar, der sie Geld kostet.
Dann haben sie noch ein extremes Risikobewertungssystem, für Kandidaten die eine höhere Chance haben auf einen Schaden (Fahranfänger, Leute die schon mal einen schaden hatten) wird es sehr sehr teuer.

Übertrag das mal auf eine Krankenversicherung, der Asthmatiker hätte KEINE Chance mehr sich irgendwo marktwirtschaftlich zu versichern. Der Extremsportler wohl auch nicht....

Merkelraute
...

Was ist denn Deine Theorie? Haben die Kommunisten Angst vor US geführten Revolten? Die US Youtube Influencer Serpentza und CMilk und andere hat man ja vor ein paar Jahren aus China herausgeworfen. Ich habe die damals gerne gesehen, aber irgendwann wird einem schon ihr CIA Hintergrund klar. Aktuell sind die ja voll auf Bidenkurs.

ABAS
27.08.2022, 10:25
Lenin und Stalin waren sehr schlaue Menschen, ihr seit so dumm und fallt auf angelsächsische Medienpropaganda hinein.

Ja! Die Dummheit der westlichen Doofkoetervoelker und ihrer Doofkoeterpolitiker ist unfassbar,
ekelhaft und abstossend. Besonders widerlich ist das die Dummheit noch von Dreistigkeit und
Ueberheblichkeit flankiert wird und die herumstreunende Koeter versuchen in anderen Laendern
ihr " Revier " zu markieren, an Baume pissen und in den oeffentlich Raum kacken, um die verursachte
Sauerei dann " Demokratie " und " Freiheit " zu nennen.

HerrMayer
27.08.2022, 10:26
Ich denke ohnehin, Lenin und Stalin waren ihrer Zeit sehr weit voraus.

Obgleich die Angelsachsen schon lange vorher als britischer Commonwealth überall auf der Welt gewütet und getötet haben. Die Holländer haben teils mitgemacht. Aber niemals in dem Ausmasse.

HerrMayer
27.08.2022, 10:27
Ja! Die Dummheit der westlichen Doofkoetervoelker und ihrer Doofkoeterpolitiker ist unfassbar,
ekelhaft und abstossend. Besonders widerlich ist das die Dummheit noch von Dreistigkeit und
Ueberheblichkeit flankiert wird und die herumstreunende Koeter versuchen in anderen Laendern
ihr " Revier " zu markieren, an Baume pissen und in den oeffentlich Raum kacken, um die verursachte
Sauerei dann " Demokratie " und " Freiheit " zu nennen. :haha:

Yup.

Merkelraute
27.08.2022, 10:28
Da waren genauso wie bei Wilhelm II sehr viele Verräter darunter.

Wilhelm und Nikolai waren den intriganten Angelsachsen leider nicht gewachsen.
Darum musste Nikolai abgelöst werden.
Wilhelm II hat Lenin doch nach Russland gebracht. Irgendwie hat Deine Theorie Schwächen.

Chronos
27.08.2022, 10:29
Was ist denn Deine Theorie? Haben die Kommunisten Angst vor US geführten Revolten? Die US Youtube Influencer Serpentza und CMilk und andere hat man ja vor ein paar Jahren aus China herausgeworfen. Ich habe die damals gerne gesehen, aber irgendwann wird einem schon ihr CIA Hintergrund klar.
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass das wirklich autoritär geführte und bis an die Zähne bewaffnete China sich vor einer US-Revolte fürchten würde.

Es gibt wohl keinen anderen Staat der Welt, in dem jeder Schritt jedes Individuums im Land von den Inlandsgeheimdiensten genauer überwacht wird, als in China.

Social Score System sagt dir doch sicher etwas.

Merkelraute
Ich denke ohnehin, Lenin und Stalin waren ihrer Zeit sehr weit voraus.

Obgleich die Angelsachsen schon lange vorher als britischer Commonwealth überall auf der Welt gewütet und getötet haben. Die Holländer haben teils mitgemacht. Aber niemals in dem Ausmasse.
Lenin und Stalin waren Verbrecher.

HerrMayer

Tja, dann denk mal warum die Chinesen, diese Lockdowns gemacht haben.

Tipp: Andere Motive als Australien.

Merkelraute
27.08.2022, 10:31
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass das wirklich autoritär geführte und bis an die Zähne bewaffnete China sich vor einer US-Revolte fürchten würde.

Es gibt wohl keinen anderen Staat der Welt, in dem jeder Schritt jedes Individuums im Land von den Inlandsgeheimdiensten genauer überwacht wird, als in China.

Ja, deswegen frage ich Dich doch, ob die Coronamaßnahmen gemacht werden, um Revolten zu verhindern. So wie in Deutschland man mit dem Coronairrsinn Demonstrationen verhindern will.

Schlummifix
Aber um 2050 wird alles vorbei sein und eine neue Epoche beginnen.---

Wie sind uns einig.
2020-2050.
Eine neue Epoche, die jetzt angebrochen ist.
Es war tatsächlich genau der Febr.2020 (Corona-Crash).

Meine restliche Lebenszeit. Danach bin ich wohl schon tot.
Hoffe ich jedenfalls.

Das kann man zykl. noch mal grob unterteilen in 3x 10 Jahre.

HerrMayer
Lenin und Stalin waren Verbrecher.

Sie haben getan was sie konnten, um Russland zu beschützen vor den Angelsachsen.
Und es ist ihnen gelungen!

Sie wurden am Ende zwar beide vergiftet, aber die Angelsachsen haben bis heute Russland nicht bekommen.
Und ich verrate dir was:

Der Zug ist abgefahren.
Russland wird ihnen nicht mehr in die Hände fallen.

Sjard
Honecker hat in einem Villenviertel bei Berlin gelebt, während sein Volk hungern und frieren musste. Der Kommunismus ist immer gleich. Die Machthaber leben in Saus und Braus und das Volk hungert und vegetiert ohne Freiheit vor sich hin.

So sieht es aus. Kommunismus ist die größte Verarsche des gesunden Menschenverstandes die es gibt.

HerrMayer
27.08.2022, 10:32
Ja, deswegen frage ich Dich doch, ob die Coronamaßnahmen gemacht werden, um Revolten zu verhindern. So wie in Deutschland man mit dem Coronairrsinn Demonstrationen verhindern will.

Nein, die Massnahmen hatten einen anderen Grund oder andere Gründe.

Klopperhorst
27.08.2022, 10:33
Wie sind uns einig.
2020-2050

Meine restliche Lebenszeit. Danach bin ich wohl schon tot.
Hoffe ich jedenfalls.

Kann man noch mal grob unterteilen in 3x 10 Jahre.

Sieh es positiv. In den kommenden 30 Jahren werden die Schlafschafe aufwachen.
Es wird sich alles ändern. Dann wird ein ganz anderer Zeitgeist herrschen.

---

Filofax
27.08.2022, 10:34
Exakt auch meine Ansicht zu diesem Krankenkassen-Wirrwar.

Eine einzige Krankenkasse, in die alle - auch die Freiberufler usw. - einzahlen müssen und die dann die gesamte medizinisch erforderliche Versorgung abdeckt.

Weitergehende Leistungen wie beispielsweise Chefarzt-Behandlung oder Einzelzimmer usw. können dann ja über einen Zusatzkatalog mit erweiterten, gestaffelten Beiträgen freiwillig dazu abgeschlossen werden.

Wichtig wären allerdings interne Kontrollmechanismen, die das Entstehen von Wasserköpfen und Beziehungsgeflechten verhindern.

Auch bei den niedergelassenen Ärzten wäre meines Erachtens eine Strukturreform fällig. So ähnlich wie die Poliklinik-Systeme in der DDR (die sich ja sehr bewährt haben sollen, wie berichtet wurde), so dass auch die ärztliche Versorgung auf dem flachen Land gesichert wird.
Die jetzige Landflucht der Ärzte wird uns noch schwer zu schaffen machen.

Und was genauso dringend anzupacken wäre: Die heimliche Übernahme und Ausplünderung vieler Arztpraxen durch Investment-Heuschrecken, die dann sogar die Behandlungskosten und -zeiten vorgeben. Eine Riesenschweinerei.

Es wäre sinnvoll, eine Art "Stempelmarke" für jeden Arztbesuch, jeden Besuch der Notaufnahme eines Krankenhauses, jede Inanspruchnahme einer ärztlichen Dienstleistung (inklusive Covidioten - Impfung) einzuführen. Die Stempelmarke kostet 5 Euro und ist vorher abzugeben. Wer sie nicht hat (Notfall), der muss sie später nachreichen und wer das nicht macht, bei dem wird dann eben gepfändet wie bei einem Nichtbezahltem Strafzettel.

Ich bin mir sicher, durch so eine Maßnahme würden sich Arztpraxen und Krankenhäuser im Nu lehren, das System ganz schnell entlastet. Bisher ist alles kostenlos, es gibt eine nicht kleine Zahl von Leuten, die gerne zum Arzt gehen: Es kostet ja nix!

Jetzt könnte man sagen, das wird dann ja für die Kranken sehr teuer, jeden Tag 5 Euro sind ja 150 Eur0 im Monat.
Nein, wird es nicht, denn im Gegenzug könnten die Kassenbeiträge enorm reduziert werden.
An so einem System, welches einen Anreiz schafft, NICHT zum Arzt zu rennen bei jedem Fliegenschiss, hat die Gesundheits - Lauterbach - Mafia ja überhaupt kein Interesse!
Wer verschreibt denn dann die ganzen schönen Pillen, wenn das jedes mal Geld kostet?

Chronos
27.08.2022, 10:34
Aber um 2050 wird alles vorbei sein und eine neue Epoche beginnen.

---
Zwar werde ich das wohl nicht mehr erleben, aber interessieren würde es mich schon, wie dieser Neuanfang mit einer Weltbevölkerung von dann deutlich über 10 Milliarden Individuen funktionieren soll.

Differentialgeometer
27.08.2022, 10:35
Sieh es positiv. In den kommenden 30 Jahren werden die Schlafschafe aufwachen.
Es wird sich alles ändern. Dann wird ein ganz anderer Zeitgeist herrschen.

---
Dat is dann aber nur für Passdeutsche noch relevant….

HerrMayer
27.08.2022, 10:36
Wilhelm II hat Lenin doch nach Russland gebracht. Irgendwie hat Deine Theorie Schwächen.

Bis heute ist nicht richtig raus, ob es Wilhelm tatsächlich selbst war oder Adjutanten.
Aber das ist auch nicht so wichtig.

Lenin schaltete letztlich auch Trotzki aus.

herberger
27.08.2022, 10:36
Das schwedische Königshaus hat bis 1985/90 keine sowjetischen Repräsentanten empfangen, wegen den Mord an der Zaren Familie.

General Ludendorf brachte Lenin im Sonderzug über Deutschland nach Russland.

ABAS
27.08.2022, 10:38

Ich will es nicht als Furcht sondern als Bedenken bezeichen. Fuer die Chinesen und Russen ist schon
jetzt absehbar das die sich seit Jahrzehnten selbst runterwirtschaftenden und selbstzerstoerenden USA
und westlichen transatlantischen Klonlaender der USA fianziell am Ende sind und die Voelker folglich von
anderen Laendern durchgepampert werden muessten. Eigentlich bestehen die Bedenken bei den
Chinesen aber nicht, weil es aufgrund der Mentalitaet der Chinesen unvorstellbar ist fuer Voelker, die sich
durch Dummheit, Kurzsichtigkeit und Ueberheblichkeit selbst verschuldet ruiniert haben, noch die Kosten
zu uebernehmen. Die Chinesen werden folglich die Voelker in den USA und westlichen Laendern ihrem
Elend ueberlassen und wegschauen. Als Exportmaerkte sind die USA und westlichen Laendern von den
Chinesen schon laengst abgeschrieben. Das haben die Voelker und Politker in den westlichen Laendern
nur noch nicht erkannt. Die Russen sind zwar nicht so hart wie die Chinesen aber ich halte es trotzdem
fuer hoechstwahrscheinlich das die Russen genauso vorgehen wie die Chinesen. Fuer die USA und alle
westlichen Laender ist der Zug daher endgueltig abgefahren. Die USA und westlichen Laender sind nicht
zu retten, weil die Chinesen und Russen als Retter den Fortbestand ihrer eigenen Nationen gefaehrdeten.

Buella
27.08.2022, 10:39
Tja, dann denk mal warum die Chinesen, diese Lockdowns gemacht haben.

Tipp: Andere Motive als Australien.

Vielleicht löst du das Rätsel auf?

Dr Mittendrin
27.08.2022, 10:39
Zwar werde ich das wohl nicht mehr erleben, aber interessieren würde es mich schon, wie dieser Neuanfang mit einer Weltbevölkerung von dann deutlich über 10 Milliarden Individuen funktionieren soll.

2 MRD werden verhungern. Die Impfung macht den Rest wegen Unfruchtbarkeit usw

Klopperhorst
27.08.2022, 10:42
Hauptstadtflughafen BER zeigt einmal mehr seine Marodität.

Flughafen BER versinkt im Regen- und Koffer-Chaos

Alle Koffer im Arsch, völlig durchnässt, faulen schon vor sich hin.

https://images.bild.de/6309d6230494e276a08c4c23/a10468126044a0cc4d6f5a01312c8427,b570dad5?w=750

https://images.bild.de/6309d6230494e276a08c4c23/2bb8806c069caa9e8c3568aff60bd8a0,840ad8fc?w=750

https://images.bild.de/6309d6230494e276a08c4c23/81eaf0d1abde2ec8e3b9f2a02e762b1c,6c6c4fda?w=750

https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/flughafen-ber-versinkt-im-regen-und-koffer-chaos-wassereinbrueche-81134444.bildMobile.html

---

Chronos
27.08.2022, 10:46
2 MRD werden verhungern. Die Impfung macht den Rest wegen Unfruchtbarkeit usw

Ein paar Prozent an Sterblichkeitsquoten hin oder her lösen das Bevölkerungsexplosionsproblem ganz sicher nicht.

https://lehrerfortbildung-bw.de/u_berufsbezogen/profil/vbl/fb3/lpe8_4/gruppenarbeit/entwicklung/entwicklung.jpg

HerrMayer
27.08.2022, 10:47
Vielleicht löst du das Rätsel auf?

Nö, ihr müsst mal auch selbst nachdenken.

Tipps: Warum tauchte der Covid Virus in Bergamo auf und verursachte die ganzen Toten?
Gab es dort nicht 100.000 chinesische Wanderarbeiter?

Was passierte weiter durch die chinesischen Lockdowns in wirtschaftlicher Hinsicht?

ABAS
27.08.2022, 10:51
Hauptstadtflughafen BER zeigt einmal mehr seine Marodität.

Flughafen BER versinkt im Regen- und Koffer-Chaos

Alle Koffer im Arsch, völlig durchnässt, faulen schon vor sich hin.

https://images.bild.de/6309d6230494e276a08c4c23/a10468126044a0cc4d6f5a01312c8427,b570dad5?w=750

https://images.bild.de/6309d6230494e276a08c4c23/2bb8806c069caa9e8c3568aff60bd8a0,840ad8fc?w=750

https://images.bild.de/6309d6230494e276a08c4c23/81eaf0d1abde2ec8e3b9f2a02e762b1c,6c6c4fda?w=750

https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/flughafen-ber-versinkt-im-regen-und-koffer-chaos-wassereinbrueche-81134444.bildMobile.html

---

BER ist " Kinderkacke " ! Wir Deutschen widmen uns jetzt einem richtigen Grossprojekt und bauen auf
unsere Kosten mit unseren genialen Faehigkeiten in Neufundland einen gigantischen Windpark fuer die
Erzeugung " gruene Wasserstoffes " ! Das Projekt wird legendaer und wenn es weiter so gut voran geht
sogar vor dem Jahr 2100 fertiggestellt. :haha:

HerrMayer
27.08.2022, 10:52
Ich will es nicht als Furcht sondern als Bedenken bezeichen. Fuer die Chinesen und Russen ist schon
jetzt absehbar das die sich seit Jahrzehnten selbst runterwirtschaftenden und selbstzerstoerenden USA
und westlichen transatlantischen Klonlaender der USA fianziell am Ende sind und die Voelker folglich von
anderen Laendern durchgepampert werden muessten. Eigentlich bestehen die Bedenken bei den
Chinesen aber nicht, weil es aufgrund der Mentalitaet der Chinesen unvorstellbar ist fuer Voelker, die sich
durch Dummheit, Kurzsichtigkeit und Ueberheblichkeit selbst verschuldet ruiniert haben, noch die Kosten
zu uebernehmen. Die Chinesen werden folglich die Voelker in den USA und westlichen Laendern ihrem
Elend ueberlassen und wegschauen. Als Exportmaerkte sind die USA und westlichen Laendern von den
Chinesen schon laengst abgeschrieben. Das haben die Voelker und Politker in den westlichen Laendern
nur noch nicht erkannt. Die Russen sind zwar nicht so hart wie die Chinesen aber ich halte es trotzdem
fuer hoechstwahrscheinlich das die Russen genauso vorgehen wie die Chinesen. Fuer die USA und alle
westlichen Laender ist der Zug daher endgueltig abgefahren. Die USA und westlichen Laender sind nicht
zu retten, weil die Chinesen und Russen als Retter den Fortbestand ihrer eigenen Nationen gefaehrdeten.

Ich sehe das anders.

Europa ist eine Perle auf der Welt, und die Chinesen haben sich bereits überall in Europa eingekauft und besitzen in Europa ganze Inseln und Flughäfen. Auch die Russen werden ihr geliebtes Frankreich sicher nicht vor die Hunde gehen lassen, oder deutsche Städte wie Baden Baden.

Die USA werden sich selbst befreien müssen, und ich denke, dass werden sie auch schaffen.

Es braucht eben alles seine Zeit.

Buella
27.08.2022, 10:54

Tipps: Warum tauchte der Covid Virus in Bergamo auf und verursachte die ganzen Toten?

Was passierte weiter durch die chinesischen Lockdowns in wirtschaftlicher Hinsicht?

Es tauchte kein Corona-Virus in Bergamo auf, bzw. verursachte auch keine Pandemie.
Dieser Käse ist längst widerlegt.

Klopperhorst
27.08.2022, 10:55
BER ist " Kinderkacke " ! Wir Deutschen widmen uns jetzt einem richtigen Grossprojekt und bauen auf
unsere Kosten mit unseren genialen Faehigkeiten in Neufundland einen gigantischen Windpark fuer die
Erzeugung " gruene Wasserstoffes " ! Das Projekt wird legendaer und wenn es weiter so gut voran geht
sogar vor dem Jahr 2100 fertiggestellt. :haha:

BRD-Deutsche sind extrem clever.
Wollen massenhaft Elektro-Autos, schalten aber Beleuchtung an Denkmälern und Heizung in Schwimmbädern ab, weil sie Energie sparen müssen.

---

ABAS
27.08.2022, 11:01

Es gibt in der VR China fuer die von Lockdowns betroffenen Personen und Unternehmen keine
staatlichen Wirtschaftshilfen. Es ist sogar das Gegenteil der Fall. Die Regierung verlangt von den
Arbeitern das sie die Kuerzung ihrer Arbeitseinkommen hinnnehmen und von den Unternehmen
das sie trotz ruecklaeufiger Gewinne noch freiwillig einen finanziellen Beitrag zu den staatlichen
Kosten leisten damit sich der Staat wg. der pandemischen Krisenlage nicht verschulden muss.

Die Kosten fuer Quarantaenemassnahmen sind von den Betroffenen ebenfalls vollumfaenglich
zu uebernehmen. Da die meisten Chinesen ueber nicht unbedeutende Sparguthaben verfuegen
wird das Verlangen der Regierung erfuellt, auch wenn es einigen, wenigen Chinesen nicht passt.

Wer sich als Buerger oder Unternehmer unwillig zeigt, wird durch Gruppenzwang auf Kurs gebracht
und muss sich um so mehr ins Zeug legen seinen verpassten Ruf als asoziales Subjekt durch gezeigtes
Wohlverhalten aufzubessern.

sunbeam
27.08.2022, 11:02
Wollen massenhaft Elektro-Autos, schalten aber Beleuchtung an Denkmälern und Heizung in Schwimmbädern ab, weil sie Energie sparen müssen.

---

:haha::gp:

Ruprecht
27.08.2022, 11:02
Ich kann mich als Faschist reinen Herzens bezeichnen, trotzdem habe ich heute die Petition unterzeichnet die diesen Mitbürger https://www.saechsische.de/chemnitz/tausende-unterstuetzen-petition-gegen-abschiebung-von-phan-phi-son-5747588.html vor der Abschiebung bewahren soll.
Dieser Mann hat mit fleißiger Arbeit hier 40 Jahre zuzm Volkswohl beigetragen.
Angesichts dessen was hier als letzter Dreck aus Arabien und Afrika, nebst dem Balkan frei herumläuft und aus Steuergeldern ernährt wird, ist dieser Vorgang unerhört.

BrüggeGent
27.08.2022, 11:15
Ich kann mich als Faschist reinen Herzens bezeichnen, trotzdem habe ich heute die Petition unterzeichnet die diesen Mitbürger https://www.saechsische.de/chemnitz/tausende-unterstuetzen-petition-gegen-abschiebung-von-phan-phi-son-5747588.html vor der Abschiebung bewahren soll.
Dieser Mann hat mit fleißiger Arbeit hier 40 Jahre zuzm Volkswohl beigetragen.
Angesichts dessen was hier als letzter Dreck aus Arabien und Afrika, nebst dem Balkan frei herumläuft und aus Steuergeldern ernährt wird, ist dieser Vorgang unerhört.

Richtig...der Charakter von Menschen ist maßgebend...und nicht die Hautfarbe...
Übrigens sind die Balkanvölker auch fleißige Leute...Du meinst wohl eher die Albaner...denen man immer mißtrauen sollte.:cool:

ABAS
27.08.2022, 11:21

---

Trotzdem bin ich zuversichtlich. Es ist jetzt schon absehbar das sich binnen kurzer Zeit neben dem Feindbild
raffgieriger Banker und Konzerne im Volk ein neues, scharfes und klares Feindbild bilden wird. Im Fokus stehen
Gruene, Umweltschuetzer und Nutzer von E-Automobilen. Die Masse des Volkes wird einen unbaendigen Hass
aufbringen. Gleichzeitig wird ein Zugewinn an sogenannten " Antisemitismus " zu verzeichnen sein, den sich die
juedischen Maechte des Kapitals durch ihre eigenes Verhalten und das Verhalten ihre Politikmarionetten selbst
redlich verdient haben. Das Volk wird sich dabei von Gefuehlen und nicht vom rationalen Verstand leiten
lassen. Not, Elend, Leid, Verachtung und Hass sind sind Erlebnisse die nicht mir rationale Verstand erfasst werden
koennen. Genau das bildet die Grundlage fuer die gefuehlte Notwendigkeit von Veraenderungen. Es ist eine Kraft
die gebuendelt und in der Masse staerker wirkt als es Verstandesentscheidungen jemals koennten.

Klopperhorst
27.08.2022, 11:25
Trotzdem bin ich zuversichtlich. Es ist jetzt schon absehbar das sich binnen kurzer Zeit neben dem Feindbild
raffgieriger Banker und Konzerne im Volk ein neues, scharfes und klares Feindbild bilden wird. Im Fokus stehen
Gruene, Umweltschuetzer und Nutzer von E-Automobilen. Die Masse des Volkes wird einen unbaendigen Hass
aufbringen. Gleichzeitig wird ein Zugewinn an sogenannten " Antisemitismus " zu verzeichnen sein, den sich die
juedischen Maechte des Kapitals durch ihre eigenes Verhalten und das Verhalten ihre Politikmarionetten selbst
redlich verdient haben. Das Volk wird sich dabei von Gefuehlen und nicht vom rationalen Verstand leiten
lassen. Not, Elend, Leid, Verachtung und Hass sind sind Erlebnisse die nicht mir rationale Verstand erfasst werden
koennen. Genau das bildet die Grundlage fuer die gefuehlte Notwendigkeit von Veraenderungen. Es ist eine Kraft
die gebuendelt und in der Masse staerker wirkt als es Verstandesentscheidungen jemals koennten.

Du phantasierst.

Erst gestern hörte ich von einem Rentner-Ehepaar folgendes.
Der Pegel des Bodensees ist so niedrig wie nie, aber die Leute fahren weiter Verbrenner-Autos, als sei nichts gewesen.

Mit diesen Schildbürgern kannst du nur in den Untergang reiten, es gibt gar keine Alternative.

---

Dr Mittendrin
27.08.2022, 11:27
Ein paar Prozent an Sterblichkeitsquoten hin oder her lösen das Bevölkerungsexplosionsproblem ganz sicher nicht.

https://lehrerfortbildung-bw.de/u_berufsbezogen/profil/vbl/fb3/lpe8_4/gruppenarbeit/entwicklung/entwicklung.jpg

Nach 10 Jahren Dauerimpferei wird das anders aussehen. Zudem geht die Fertilität zurück.

Dr Mittendrin
27.08.2022, 11:29

---

Sie stellen dann auch Benzinstinker vor die Häuser um sie mit Notstrom im blackout zu versorgen.

Schlummifix
27.08.2022, 11:31
https://images.bild.de/6309cc7b1408e532aca5211a/18116e3ce7804ea4d34bc56c0a1de2b7,921c0a15?w=992

Schlummifix
27.08.2022, 11:32

---

Strom wird nachts von Kobolden produziert und kommt aus der Steckdose.
MfG
Annalena

ABAS
27.08.2022, 11:38
Du phantasierst.

Erst gestern hörte ich von einem Rentner-Ehepaar folgendes.
Der Pegel des Bodensees ist so niedrig wie nie, aber die Leute fahren weiter Verbrenner-Autos, als sei nichts gewesen.

Mit diesen Schildbürgern kannst du nur in den Untergang reiten, es gibt gar keine Alternative.

---

Die Gefuehle von Menschen zu manipulieren und als unbaendige Kraefte freizusetzen ist nicht verwerflich
wenn damit Hilfe zur Selbsthilfe und der Antrieb zur Veraenderungen ihrer Lebensumstaende zum Besseren
beabsichtigt sind. Wenn das beabsichtigte Ergebnis stimmt, fuehlen sich die Menschen nicht ausgenutzt.

marion
27.08.2022, 11:43

mit dir wird es ja immer schlimmer, selbst dem Märchen bist noch aufgessen:beten:, in Bergamo gab es nicht mehr und nicht weniger Tote, wie in jedem Winter mit einer ordentlichen Grippewelle

https://www.br.de/kultur/wieso-das-foto-des-militaerkonvois-in-bergamo-fuer-corona-steht-100.html

Empirist
27.08.2022, 11:48
Ein marktwirtschaftliches System wäre ein System, welches auf Gewinn ausgelegt ist.
Es müsste sich also viele Einzahler suchen, aber versuchen jede Ausgabe zu vermeiden...

Der Autoverkäufer ist sehr freundlich und zuvorkommend wenn Du ihm sagst, Du planst eine Neuanschaffung.
Wenn Du mit einem teuren Garantiefall kommst ist die Freundlischkeit schnell vorbei, das sind ja Ausgaben.

Man könnte jetzt anführen, eine Versicherung die seine Kunden betrügt und nicht auszahlt, die hat keine Chance, weil dann auch niemand mehr hingeht um sich dort zu versichern.
Funktioniert aber nicht, Krankheit ist etwas was viele Menschen weit von sich schieben, also wird die billigste genommen. Warum ist sie billig? Weil sie nie ein Interesse daran hat, Leistunegn zu erbringen.

Bei der KfZ - Versicherung funktioniert es nur deshalb, weil Schadensereignisse extrem selten vorkommen.
Die Versicherungen haben tausende Kunden die nie einen echten Schaden melden, also ist der eine von tausend dann mal verschmerzbar, der sie Geld kostet.
Dann haben sie noch ein extremes Risikobewertungssystem, für Kandidaten die eine höhere Chance haben auf einen Schaden (Fahranfänger, Leute die schon mal einen schaden hatten) wird es sehr sehr teuer.

Übertrag das mal auf eine Krankenversicherung, der Asthmatiker hätte KEINE Chance mehr sich irgendwo marktwirtschaftlich zu versichern. Der Extremsportler wohl auch nicht....

Umso besser, wir brauchen wesentlich mehr Individualverantwortung im Gesundheitssystem.

Filofax
27.08.2022, 11:51
Umso besser, wir brauchen wesentlich mehr Individualverantwortung im Gesundheitssystem.

Kann man natürlich so machen, wozu braucht es dann aber eine Versicherung mit dem teuren Waaserkopf der Verwaltung? Vor der Behandlung gibst Du deine Kreditkarte ab die dann belastet wird mit den Kosten, kein Problem...

Empirist
27.08.2022, 11:52
Kann man natürlich so machen, wozu braucht es dann aber eine Versicherung mit dem teuren Waaserkopf der Verwaltung? Vor der Behandlung gibst Du deine Kreditkarte ab die dann belastet wird mit den Kosten, kein Problem...

Versicherungen erfüllen vor allem den Zweck der Systemsicherheit. Oder anders gesagt, der Minimierung des wirtschaftlichen Risikos für das Gesundheitssystem.

Filofax
27.08.2022, 12:14
Versicherungen erfüllen vor allem den Zweck der Systemsicherheit. Oder anders gesagt, der Minimierung des wirtschaftlichen Risikos für das Gesundheitssystem.

Das funktioniert aber nur, wenn das Auftreten eines grösseren Schadensereignisses sehr gering ist. Oder man Klauseln einführt, welche die Abwicklung mit so vielen Erschwernissen und Nachteilen behaftet, dass die Versicherung nicht im Anspruch genommen wird. So funktionieren Versicherungen im KfZ - Bereich, Reiserücktrittsversicherungen für 8,50 Euro, Diebstahlsversicherungen, Feuerschutz, Hausrat usw...

Bei einer Krankenversicherung liegt die Eintrittswahrscheinlichkeit aber bei nahezu 100% in der heutigen Form.
Hierin liegt der Systemfehler, denn weil es so ist müssen enorme Beiträge erhoben werden, selbst für Personen mit geringem Risiko....

Das hat dazu geführt, dass das Gesundheitssystem in Deutschland durch und durch korrupt und viel schlimmer, auf der Grundlage des totalen Schwachsinns und der Verblödung steht.
Man sieht es an "Corona", ein teurer Irrsinn, bezahlt zwar nicht direkt von den Krankenkassen, aber am Ende gibt es erneut einen enormen Schub der Beiträge, damit sich einige wenige die Taschen füllen können.

Deswegen funktioniert eine private KV nicht, denn die KV ist in Wahrheit nicht privat, sondern sie ist auf Beiträge des Staates angewiesen.
Eine 100% private Versicherung ohne jeden staatlichen Eingriff hätte keinen langen Bestand, weil sie am Anfang günstig kalkulieren müsste und später, wenn die Auszahlungen anstehen, diese verweigern würde, woraufhin sie sich einer Klageflut ausgesetzt sehen würden.
Deswegen dürfen sich nur Reiche Menschen in Deutschland privat versichern, weil sie dadurch einen Vorteil gegenüber der Einkommensabhängigen staatlichen Pflichtversicherung haben. Die privaten KV haben also einen Vorteil gegenüber der gesetzlichen Kasse, da sie keine Geringverdiener durchschleppen müssen.

Das ganze System wird meiner Ansicht nach schon in wenigen Jahren kollabieren, es sei denn man beginnt zu handeln und senkt radikal die Ausgaben. Das ist aber illusorisch, der Corona - Schwachsinn wurde ja gerade von der Gesundheits- und Sozialmafie genutzt, um sich in Stellung zu bringen: Wir sind so furchtbar wichtig, wir sind die Helden der Nation, wir stehen im Auge des Orkans...

Ist natürlich großer Schwachsinn, 90% (meine Schätzung) aller ärtzlichen Dienstleistungen sind NONSENE, werden gemacht weil der Patient kommt und sagt: Onkel Doktor, bitte helf mir!
Ein guter Arzt sagt dann: Tja ich kann nix finden, einfach mal weiter beobachten, normal wird das von alleine besser!
Ein marktwirtschaftlich denkender Arzt sagt: Ja das ist ja die Krankheit xy dagegen verschreibe ich mal das Präparat xy....

Empirist
27.08.2022, 12:22
Das funktioniert aber nur, wenn das Auftreten eines grösseren Schadensereignisses sehr gering ist. Oder man Klauseln einführt, welche die Abwicklung mit so vielen Erschwernissen und Nachteilen behaftet, dass die Versicherung nicht im Anspruch genommen wird. So funktionieren Versicherungen im KfZ - Bereich, Reiserücktrittsversicherungen für 8,50 Euro, Diebstahlsversicherungen, Feuerschutz, Hausrat usw...

Bei einer Krankenversicherung liegt die Eintrittswahrscheinlichkeit aber bei nahezu 100% in der heutigen Form.
Hierin liegt der Systemfehler, denn weil es so ist müssen enorme Beiträge erhoben werden, selbst für Personen mit geringem Risiko....

Das hat dazu geführt, dass das Gesundheitssystem in Deutschland durch und durch korrupt und viel schlimmer, auf der Grundlage des totalen Schwachsinns und der Verblödung steht.
Man sieht es an "Corona", ein teurer Irrsinn, bezahlt zwar nicht direkt von den Krankenkassen, aber am Ende gibt es erneut einen enormen Schub der Beiträge, damit sich einige wenige die Taschen füllen können.

Deswegen funktioniert eine private KV nicht, denn die KV ist in Wahrheit nicht privat, sondern sie ist auf Beiträge des Staates angewiesen.
Eine 100% private Versicherung ohne jeden staatlichen Eingriff hätte keinen langen Bestand, weil sie am Anfang günstig kalkulieren müsste und später, wenn die Auszahlungen anstehen, diese verweigern würde, woraufhin sie sich einer Klageflut ausgesetzt sehen würden.
Deswegen dürfen sich nur Reiche Menschen in Deutschland privat versichern, weil sie dadurch einen Vorteil gegenüber der Einkommensabhängigen staatlichen Pflichtversicherung haben. Die privaten KV haben also einen Vorteil gegenüber der gesetzlichen Kasse, da sie keine Geringverdiener durchschleppen müssen.

Das ganze System wird meiner Ansicht nach schon in wenigen Jahren kollabieren, es sei denn man beginnt zu handeln und senkt radikal die Ausgaben. Das ist aber illusorisch, der Corona - Schwachsinn wurde ja gerade von der Gesundheits- und Sozialmafie genutzt, um sich in Stellung zu bringen: Wir sind so furchtbar wichtig, wir sind die Helden der Nation, wir stehen im Auge des Orkans...

Ist natürlich großer Schwachsinn, 90% (meine Schätzung) aller ärtzlichen Dienstleistungen sind NONSENE, werden gemacht weil der Patient kommt und sagt: Onkel Doktor, bitte helf mir!
Ein guter Arzt sagt dann: Tja ich kann nix finden, einfach mal weiter beobachten, normal wird das von alleine besser!
Ein marktwirtschaftlich denkender Arzt sagt: Ja das ist ja die Krankheit xy dagegen verschreibe ich mal das Präparat xy....

Und genau da liegt ja das Problem. Die Menschen müssen realisieren, dass sie einen Einfluss auf besagte Wahrscheinlichkeit durch ihren Lebensstil nehmen und zwar einen erheblichen. Alle Versicherungen funktionieren dann und auch nur dann, wenn der Versicherte sich möglichst verantwortungsbewusst verhält. Versicherung gegen Brand lebt davon, dass der Hausbewohner in 99.9999% der Fälle das Gas abdreht und nicht die Küche sprengt, weil er ja eh versichert ist.

Müssen sie ja auch, das ist keine Frage. Gesundheit ist aber auch ein gewichtiges Gut, dafür entsprechendes Geld aufzuwenden, hat Sinn. Und Kostenpunkte wie Adipositas, die etwa 10-12% unserer jährlichen Ausgaben ausmachen, sind in weiten Teilen vermeidbar. Schlag da mal noch Rauchen, Alkoholismus, Inaktivität... drauf und du landest bei einem erheblichen Teil der Gesamtkosten.

Die Privaten KVs sind vor allem ein starker Querfinanzierer, indem sie die Behandlungen ordentlich entlohnen, wir reden hier von Milliardenbeträgen. Insgesamt auf jeden Fall das deutlich bessere System.

HerrMayer
27.08.2022, 12:23
mit dir wird es ja immer schlimmer, selbst dem Märchen bist noch aufgessen:beten:, in Bergamo gab es nicht mehr und nicht weniger Tote, wie in jedem Winter mit einer ordentlichen Grippewelle

https://www.br.de/kultur/wieso-das-foto-des-militaerkonvois-in-bergamo-fuer-corona-steht-100.html

Das Theaterstück wurde aber in Bergamo aufgeführt und die Welt glaubte es.
Und zu wessen Gunsten?

Du denkst eben eindimensional, aber das weiss ich ja bereits.
Daher belästige mich besser nicht mehr mit Fragen.

Ich bin auch keinen Märchen aufgesessen.

Merkelraute
27.08.2022, 12:28
Das schwedische Königshaus hat bis 1985/90 keine sowjetischen Repräsentanten empfangen, wegen den Mord an der Zaren Familie.

Danke für die Info. Ludendorffs Kriegserinnerungen kann man hier nachlesen:
https://archive.org/details/Ludendorff-Erich-Meine-Kriegserinnerungen

Lenin kommt dort auf Seite 407 nur kurz vor. Das hier ist alles, was er dazu schreibt:. :?

Durch die Entsendung Lenins nach Russland hatte unsere Regierung auch eine besondere Verantwortung auf sich genommen. Militärisch war die Reise gerechtfertigt, Russland musste fallen.

Sjard
27.08.2022, 12:30

Das waren Agenten der Bankenkartelle die Lenin von der Schweiz nach Russland verbrachten, nicht General Ludendorff.