Vollständige Version anzeigen : Die marode Republik
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
Dr Mittendrin
08.08.2022, 19:42
Für jemanden, der behauptet, es solle um die Inhalte gehen, ist das aber eine sehr schwache Leistung, mein kleiner "Psychiater" mit beeindruckendem Selbstbeherrschungsdefizit.
Dabei ist das direkte Gehaltspotenzial natürlich von Bedeutung. Ein Bundestagsabgeordneter verdient ca. 10.300€ im Monat, das ist zwar ein sehr gutes Gehalt, aber nicht für jede Berufsgruppe und das ist erstmal eine wichtige Frage. Wenn man das vergleicht, liegt das in etwa im Bereich mittleständischer kaufmännischer Leiter und beim Brutto Durchschnitt eines Oberarztes.
Nimm die Rechtswissenschaft: Ein niedergelassener Notar (hauptberufliches Notariat), verdient in Deutschland im Schnitt ca. 475.000€ mit deutlichem Potenzial nach oben. Notare sind sowohl von den Abschlussnoten, als auch den allgemeinen Anforderungen eine Elite unter den Juristen, die entsprechende Kompetenz mitbringen können. Jetzt muss man sich als Gesellschaft überlegen, ob man beispielsweise für diese Gruppe die Politik attratktiv machen will, was bei dem Gehalt, verbunden mit dem Stress Verlust an Privatsphäre... durchaus fraglich ist.
Selbiges kann man für die Elite der Ingenieure, Chemiker... als Vergleich aufstellen.
Oberschmarrn. Ich suche den Höchstverdiener und will ihm mehr bieten daß er zum Staat geht. Wem den ? Die Affen zahlen sogar teure Berater und befolgen den Rat nicht :crazy:
Dr Mittendrin
08.08.2022, 19:44
Auch ein Negativsymptom ist ein Symptom. Das Ausbleiben einer Schmerzwahrnehmung oder erwartbaren Verhaltens auf den negativen Reiz, ist in sich natürlich ein Syptom. Gerade ein "Psychiater" müsste sich mit Negativsymptomen bestens auskennen.
Also auch wieder nur undifferenziertes Meckern ohne irgendetwas....
Damit umzugehen wird in erster Linie einmal davon abhängig sein, ob man unterrepräsentierte Berufsgruppen besser integrieren will. Denn wir haben durchaus das Problem, dass technische Berufe teilweise Einstiegsgehälter bieten, die deutlich über Abgeordnetengehältern liegen. Die derzeitige Entlohnung macht eine politische Karriere schon finanziell nur für Gruppen mit anderweitig begrenztem Einkommenspotenzial interessant, gute Beispiele sind sicherlich Lang, Kühnert oder Kalbitz.
Sollen wir die Fehler benennen, nicht dein saudummes Karriere-Geplänkel wo man mehr einsackt für Schlafsitzungen ?
Empirist
08.08.2022, 19:50
Nein, ich kenne genug kleine Selbständige die das genauso gut können, die machen das mit Handkuss.
Länder wo Politiker nur halb so viel verdienen, können es besser. Warum zahlen denn Großkonzerne denen mehr ? Weil Schmiergeld und Beziehung zählt, nicht Können.
A) Du zitierst mich falsch, ist dir da vielleicht ein Teil deiner Antwort reingerutscht?
In welchen Ländern verdienen "Politiker" nur halb so viel und vor allem in welchen vergleichbaren Ämtern?
Empirist
08.08.2022, 19:53
Oberschmarrn. Ich suche den Höchstverdiener und will ihm mehr bieten daß er zum Staat geht. Wem den ? Die Affen zahlen sogar teure Berater und befolgen den Rat nicht :crazy:
Das sind jetzt zwei unterschiedliche Themen. Klar, in Feldern mit harter privater Konkurrenz, muss der Staat kompetitiver zahlen (siehe IT, Jura...).
Wenn es um die Gewinnung von Abgeordneten... geht, sollte man natürlich überlegen, ob man nicht ganze Facheliten verliert, weil die Gehälter nicht gut genug sind. Ged spielt immer eine Rolle.
Empirist
08.08.2022, 19:54
Sollen wir die Fehler benennen, nicht dein saudummes Karriere-Geplänkel wo man mehr einsackt für Schlafsitzungen ?
Das kann man kaum als vernünftigen Satz bezeichnen, versuche es noch mal!
Dr Mittendrin
08.08.2022, 19:55
A) Du zitierst mich falsch, ist dir da vielleicht ein Teil deiner Antwort reingerutscht?
In welchen Ländern verdienen "Politiker" nur halb so viel und vor allem in welchen vergleichbaren Ämtern?
halb so viel in Tschechien und regieren besser ... im Schnitt alle Ämter.
Was soll die Diskussion, der Besatzer erlaubt es nicht daß wir besser regiert werden.
Empirist
08.08.2022, 19:56
halb so viel in Tschechien und regieren besser ... im Schnitt alle Ämter.
Was soll die Diskussion, der Besatzer erlaubt es nicht daß wir besser regiert werden.
Achso jetzt sind es wieder die ominösen "Besatzer"....
Dr Mittendrin
08.08.2022, 19:57
Das kann man kaum als vernünftigen Satz bezeichnen, versuche es noch mal!
Deine Oberlehrerart hasse ich, glaubst du du kannst hier jeden am Nasenring durch die Manege führen.....allllle rächz, minderbegabt blabla
Ein Politiker hat wie jeder Arbeitnehmer ein Leistungsprofil zu erfüllen. Du laberst nur vom verdienen.
Dr Mittendrin
08.08.2022, 19:58
Achso jetzt sind es wieder die ominösen "Besatzer"....
Schon gehört von der Kanzlerakte ?
Kommst dir schlau vor, nö bist halt dumm.
Empirist
08.08.2022, 20:00
Deine Oberlehrerart hasse ich, glaubst du du kannst hier jeden am Nasenring durch die Manege führen.....allllle rächz
Ein Politiker hat wie jeder Arbeitnehmer ein Leistungsprofil zu erfüllen. Du laberst nur vom verdienen.
Wäre dein Deutsch etwas besser, wäre das weniger oberlehrerhaft, aber sinnentnehmbares Schreiben ist wohl weniger deine Kernkompetenz.
Dann lege dieses Profil doch mal vor....
Dr Mittendrin
08.08.2022, 20:01
Wäre dein Deutsch etwas besser, wäre das weniger oberlehrerhaft, aber sinnentnehmbares Schreiben ist wohl weniger deine Kernkompetenz.
Den Satz kann man verstehen, und kreative Wörter ( Karriere-Geplänkel ) lasse ich mir von dir nicht zensieren du Vollhonk.
Dr Mittendrin
08.08.2022, 20:02
Für Habeck ?
Empirist
08.08.2022, 20:05
Schon gehört von der Kanzlerakte ?
Kommst dir schlau vor, nö bist halt dumm.
Achje, dei Geschichte wieder.
Das Ding gibt es nicht: https://aktenkunde.hypotheses.org/163
Empirist
08.08.2022, 20:05
Für Habeck ?
Du kannst selbstredend mit dem Wirtschaftsminister anfangen, aber wieso nicht erstmal mit einem Abgeordneten?
Empirist
08.08.2022, 20:06
Den Satz kann man verstehen, und kreative Wörter ( Karriere-Geplänkel ) lasse ich mir von dir nicht zensieren du Vollhonk.
Das ist in etwa so kreativ wie Toastbrot...
Dr Mittendrin
08.08.2022, 20:22
Das ist in etwa so kreativ wie Toastbrot...
Ich will die Klimasteuer weg. Schaffte Trump auch und der verzichtete sogar auf Gehalt.
Dr Mittendrin
08.08.2022, 20:23
Achje, dei Geschichte wieder.
Das Ding gibt es nicht: https://aktenkunde.hypotheses.org/163
Jaja Systemquelle. Willy Brandt wollte die nicht unterschreiben, er hat sich dann gebeugt.
https://www.youtube.com/watch?v=QLigfhpe5Mo
Rabauke076
08.08.2022, 20:43
Oh Gott , gehen einem die " Argumente " aus und man merkt der andere hat mehr auf dem Kasten und dazu noch Recht , kommt man mit
der angeblich schlechten Rechtschreibung um die Ecke !
Nur zur Info , du solltest auch noch mal nach lesen was du da geschrieben hast , besonders wenn du andere wegen Rechtschreibung anpissen willst !
Dr Mittendrin
08.08.2022, 20:54
Oh Gott , gehen einem die " Argumente " aus und man merkt der andere hat mehr auf dem Kasten und dazu noch Recht , kommt man mit
der angeblich schlechten Rechtschreibung um die Ecke !
Nur zur Info , du solltest auch noch mal nach lesen was du da geschrieben hast , besonders wenn du andere wegen Rechtschreibung anpissen willst !
Sein elitäres Gehabe nehm ich nicht ernst. Als ich nachlegte mit Kanzlerakte verschwand der Feigling.
Kotzfisch ist Arzt, den will er als Hausmeister runter machen.
antiseptisch
08.08.2022, 21:00
Festzutellen, dass etwas nicht läuft, ist überhaupt keine Kunst. Entscheidend ist, ob du eine qualitativ bessere Lösung abliefern könntest.
Hör mal mit diesem dämlichen Reflex auf. Ist ja nicht mehr auszuhalten. Wenn jemand nicht richtig singen kann, muss ich selber auch nicht wissen, was der nicht gelernt hat. Das Ergebnis reicht schon. Ich muss auch selber nicht besser singen können.
Wer hat dieser diese bescheuerte Denke eingeredet? Glaubst du wirklich, dich nimmt hier einer für voll?
Setzen, 6. Mit mir würdest du diese Spielchen nicht machen. Du bist wahrlich kein Diskussionspartner, du willst was anderes.
Empirist
08.08.2022, 21:50
Sein elitäres Gehabe nehm ich nicht ernst. Als ich nachlegte mit Kanzlerakte verschwand der Feigling.
Ich habe dir darauf geantwortet, inklusive Quelle.
Der ist kein Arzt.
Empirist
08.08.2022, 21:53
Jaja Systemquelle. Willy Brandt wollte die nicht unterschreiben, er hat sich dann gebeugt.
https://www.youtube.com/watch?v=QLigfhpe5Mo
Ernsthaft, dein Argument soll eine russische Propgandaquelle sein, die genau das Dokument verwendet, welches ausführlich als Fälschung identifiziert wurde?
Empirist
08.08.2022, 21:55
Hör mal mit diesem dämlichen Reflex auf. Ist ja nicht mehr auszuhalten. Wenn jemand nicht richtig singen kann, muss ich selber auch nicht wissen, was der nicht gelernt hat. Das Ergebnis reicht schon. Ich muss auch selber nicht besser singen können.
Wer hat dieser diese bescheuerte Denke eingeredet? Glaubst du wirklich, dich nimmt hier einer für voll?
Kann jemand nicht Singen, ist das generell ohne irgendeine relevante Konsequenz.
In einer Demokratie speißt sich die politische Elite aber aus dem Volke und gleichzeitig ist das Volk der Souverän. Entsprechend muss eben genau dieses Volk nicht nur gute Politiker hervorbringen, sondern auch kontrollierend und fordernd wirken, denn es gibt ja sonst Niemand.
Das ist so ziemlich die Basis einer funktionierenden Demokratie, dem Individuum Verantwortung zu übertragen. Daher sehe ich eben auch jemanden, der kritisieren will, in der Pflicht, es erstmal besser zu können.
Empirist
08.08.2022, 21:58
Setzen, 6. Mit mir würdest du diese Spielchen nicht machen. Du bist wahrlich kein Diskussionspartner, du willst was anderes.
Mit dir würde ich das genauso handhaben.
Ich habe sehr klare Standards, was qualitativ angebrachte und vor allem potenziell produktive Diskussionen angeht und wer die nicht erfüllt, muss mit der Kritik zurecht kommen.
Zumal ich der Meinung bin, dass freie Meinungsäußerung nur dann als Instrument der Willensbildung funktionieren kann, wenn die Leute, die sie ausüben, auch entsprechend qualitative Argumente vorbringen.
antiseptisch
08.08.2022, 22:12
Kann jemand nicht Singen, ist das generell ohne irgendeine relevante Konsequenz.
In einer Demokratie speißt sich die politische Elite aber aus dem Volke und gleichzeitig ist das Volk der Souverän. Entsprechend muss eben genau dieses Volk nicht nur gute Politiker hervorbringen, sondern auch kontrollierend und fordernd wirken, denn es gibt ja sonst Niemand.
Das ist so ziemlich die Basis einer funktionierenden Demokratie, dem Individuum Verantwortung zu übertragen. Daher sehe ich eben auch jemanden, der kritisieren will, in der Pflicht, es erstmal besser zu können.
Mir derselben Logik dürfte man als Armer in einem armen Land niemals gegen Mißstände protestieren, denn dafür müsste man erstmal reich sein und einen vollen Kühlschrank haben, damit man mit denen in derselben Liga spielen kann, nicht wahr? Und wer das nicht kann, hat sich unterzuordnen und die Klappe zu halten?
Was bist du nur für eine linke Ratte...
Empirist
08.08.2022, 22:24
Mir derselben Logik dürfte man als Armer in einem armen Land niemals gegen Mißstände protestieren, denn dafür müsste man erstmal reich sein und einen vollen Kühlschrank haben, damit man mit denen in derselben Liga spielen kann, nicht wahr? Und wer das nicht kann, hat sich unterzuordnen und die Klappe zu halten?
Was bist du nur für eine linke Ratte...
Die Forderung nach individueller Kompetenz ist für dich eine linke Ideologie? Das ist mal eine spannende Verdrehung sämtlicher historischer Inhalte dieser kollektiven Ideologie.
Der Vergleich funktioniert übrigens nicht, da ich von Kompetenzerwerb und nicht Vermögenserwerb spreche.
Will man eine gute Regierung haben, braucht man einen möglichst groß angelegten Pool, potenziell kompetenter Bewerber um öffentliche Ämter. Je mehr Auswahl an kompetenten Politikern, desto besser ist es grundsätzlich für die Wähler, das ist praktisch wie eine ordentliche Marktwirtschaft zu sehen.
Dieser Pool entsteht in einer Demokratie nunmal nur aus dem Volk heraus, einen anderen gibt es nicht. Innerhalb dieses Volkes sind es die Individuen, die sich entscheiden müssen, sich zur Wahl zur Verfügung zu stellen, übrigens nicht nur im Bund, sondern schon auf Lokalebene.
Stell dir jetzt mal vor, jeder passiv Wahlberechtigte aus diesem Pool sagt einfach immer nur "alles ist Scheiße", wo sollen denn dann aus deiner Sicht die Leute herkommen, die die "Scheiße" besser machen sollen?
Deshalb plädiere ich für individuelle Kompetenz. Selbst für diejenigen, die sich nicht aufstellen lassen wollen, ist das weiterhin wichtig, denn man muss ja konkrete Ziele, Inhalte und Verhaltensweise aufstellen, um überhaupt beurteilen zu können, welcher potenzielle Politiker aus eigener Sicht denn gut ist.
antiseptisch
08.08.2022, 22:36
Deshalb plädiere ich für individuelle Kompetenz. Selbst für diejenigen, die sich nicht aufstellen lassen wollen, ist das weiterhin wichtig, denn man muss ja konkrete Ziele, Inhalte und Verhaltensweise aufstellen, um überhaupt beurteilen zu können, welcher potenzielle Politiker aus eigener Sicht denn gut ist.
Du bist ein spätromantischer Traumtänzer. Schon in der Schule waren die besten Lehrer gleichzeitig die unbeliebtesten. Dumme Schafe würden niemals intelligente Politiker wählen, weil sie sich von Intelligenz bedroht fühlen. Wieso glaubst du überhaupt, dass das Dummvolk schlau geführt werden will, wenn es primär nach Sympathie und Beliebtheit oder gar nach adretten Hosenanzügen auswählt? Wie soll denn anders die Beliebtheit eines Klabauterbachs erklärt werden? Die Menschen lieben versoffene, bekiffte und sonstwie kaputte Lebensversager als "Führer", weil sie sich dann immer sagen können: "Ganz so versifft und verwirrt bin ich ja nun auch nicht. In den 80ern mit Dr. Brinkmann in der Schwarzwaldklinik war das noch anders. Obwohl: Da reisten tatsächlich manche verwirrten Seelen hin und wollten sich von dem operieren lassen.
Das Dummvolk muss noch ganz tief fallen, bevor es sich eines besseren belehren lässt. Nach dem ganzen Coronaschwachsinn und dem Spritzenwahn sehe ich das aber noch in weiter Ferne.
kotzfisch
08.08.2022, 22:40
Wörter, die nicht mal der Duden kennt.Aufmüpfiger Pseudointellektueller.Du kann man wirklich nur lachen.
Empirist
08.08.2022, 22:41
Du bist ein spätromantischer Traumtänzer. Schon in der Schule waren die besten Lehrer gleichzeitig die unbeliebtesten. Dumme Schafe würden niemals intelligente Politiker wählen, weil sie sich von Intelligenz bedroht fühlen. Wieso glaubst du überhaupt, dass das Dummvolk schlau geführt werden will, wenn es primär nach Sympathie und Beliebtheit oder gar nach adretten Hosenanzügen auswählt? Wie soll denn anders die Beliebtheit eines Klabauterbachs erklärt werden? Die Menschen lieben versoffene, bekiffte und sonstwie kaputte Lebensversager als "Führer", weil sie sich dann immer sagen können: "Ganz so versifft und verwirrt bin ich ja nun auch nicht. In den 80ern mit Dr. Brinkmann in der Schwarzwaldklinik war das noch anders. Obwohl: Da reisten tatsächlich manche verwirrten Seelen hin und wollten sich von dem operieren lassen.
Das Dummvolk muss noch ganz tief fallen, bevor es sich eines besseren belehren lässt. Nach dem ganzen Coronaschwachsinn und dem Spritzenwahn sehe ich das aber noch in weiter Ferne.
Dein Geflenne hier mal in allen Ehren.
Ich schrieb nicht, dass das Volk derzeit sich so verhält, sondern, dass jeder seinen Beitrag dazu leisten muss, damit es einmal so werden kann.
Daher auch meine Forderung nicht einfach nur zu meckern, sondern etwas besseres zu präsentieren. Nichts anderes ist Kompetenzerwerb, angefangen bei der Lokalpolitik, bis hin zum Bund.
Empirist
08.08.2022, 22:44
Wörter, die nicht mal der Duden kennt.Aufmüpfiger Pseudointellektueller.Du kann man wirklich nur lachen.
Sinn und entnehmbar gehören natürlich auch getrennt, mea culpa.
antiseptisch
08.08.2022, 22:46
Dein Geflenne hier mal in allen Ehren.
Ich schrieb nicht, dass das Volk derzeit sich so verhält, sondern, dass jeder seinen Beitrag dazu leisten muss, damit es einmal so werden kann.
Daher auch meine Forderung nicht einfach nur zu meckern, sondern etwas besseres zu präsentieren. Nichts anderes ist Kompetenzerwerb, angefangen bei der Lokalpolitik, bis hin zum Bund.
Wer redet denn von Meckern? Das bist nur du! Du bist völlig weltfremd mit deinem dummen Gequatsche! Merkst du nicht, dass das meilenweit am Istzustand vorbei geht? Warum suchst du dir kein Paralleluniversum oder versuchst es mal mit Klarträumen? Ist ja nicht mehr zum Aushalten dieses infantile Geschwafel hier. Wie alt bist du überhaupt? Wir hätten damals in der 10. Klasse eine glatte 6 verpasst gekriegt, wenn wir dermaßen das Thema verfehlt hätten.
kotzfisch
08.08.2022, 22:49
Sinn und entnehmbar gehören natürlich auch getrennt, mea culpa.
Na dann sind wir- Hausmeister an Hausmeister auch wieder vereint.Bitte verzeih- ich hatte so ein Wort nie gehört..Alles Ok.haahaha.Ich mußte sehr lachen.In Ordnung.
kotzfisch
08.08.2022, 22:50
Wer redet denn von Meckern? Das bist nur du! Du bist völlig weltfremd mit deinem dummen Gequatsche! Merkst du nicht, dass das meilenweit am Istzustand vorbei geht? Warum suchst du dir kein Paralleluniversum oder versuchst es mal mit Klarträumen? Ist ja nicht mehr zum Aushalten dieses infantile Geschwafel hier. Wie alt bist du überhaupt? Wir hätten damals in der 10. Klasse eine glatte 6 verpasst gekriegt, wenn wir dermaßen das Thema verfehlt hätten.
Macht doch nichts..
Empirist
08.08.2022, 22:52
Der Beitrag, dessen Antwort du hier zitiert hast, ist klassisches, substanzloses Gemecker.
Man könnte es zusammenfassen mit: "Alle sind doof", siehe Begriffe wie "Dummvolk".... Das ist genau die Art unproduktiven Gejammers, die ich fundamental kritisiere.
Das muss man als Individuum überwinden, denn nur in Summe wird es dann besser.
antiseptisch
08.08.2022, 22:56
Der Beitrag, dessen Antwort du hier zitiert hast, ist klassisches, substanzloses Gemecker.
Man könnte es zusammenfassen mit: "Alle sind doof", siehe Begriffe wie "Dummvolk".... Das ist genau die Art unproduktiven Gejammers, die ich fundamental kritisiere.
Das muss man als Individuum überwinden, denn nur in Summe wird es dann besser.
Du bist völlig verblendet und lässt dich dahintreiben. Lass dich behandeln, solange es noch geht.
Empirist
08.08.2022, 23:03
Du bist völlig verblendet und lässt dich dahintreiben. Lass dich behandeln, solange es noch geht.
Wie soll es denn anders gehen?
Am Ende geht Veränderung doch wohl vom Individuum aus, also ist es nur folgerichtig, dass wir beim Individuum die Kompetenz ansetzen müssen.
Mal ein konkretes Beispiel: Adipositas bezogene Behandlungen kosten uns über 30 Milliarden im Jahr, ca. 11% der Gesamtausgaben des Gesundheitssektors (siehe Deutsche Adipositasgesellschaft). Diese Summe kommt zusammen, weil sich Millionen Individuen über lange Zeiträume ungünstig verhalten, also schlecht ernähren, zu viel trinken und zu wenig Sport betrieben. Ändern kann man das nicht "von oben" herab, außer mit drakonischen Maßnahmen. Es liegt in der Hand des Einzelnen, sich mit Ernährung zu beschäftigen, einen passenden Sport zu finden.... Und die Besserung individuellen Verhaltens wirkt sich dann irgendwann in Summe natürlich auf die gesellschaftliche Belastung aus.
Empirist
08.08.2022, 23:04
Na dann sind wir- Hausmeister an Hausmeister auch wieder vereint.Bitte verzeih- ich hatte so ein Wort nie gehört..Alles Ok.haahaha.Ich mußte sehr lachen.In Ordnung.
Dass du schnell überfordert bist, glaube ich dir natürlich gerne.
Zarewitsch
08.08.2022, 23:06
War gestern beim Einkauf im Supermarkt echt erschrocken. Halbleere Regale, wohin man schaut. Margarine ist praktisch überhaupt nicht mehr zu bekommen, nur noch dieses Diätzeug, wie Lätta oder Becel. Damit kann man aber nicht braten. Der Getränkemarkt sah aus, wie nach einer Plünderung. Alles an Mineralwasser war weg, außer den teuren Edelmarken, wie z.B. Pellegrino. Selbst viele Säfte und Biersorten waren nicht mehr zu bekommen. Der Schmelzkäse und meine Lieblingssalami waren auch nicht da. Hab insgesamt nur die Hälfte von meinem Einkaufszettel kaufen können. Sowas hab ich noch nie erlebt. Eine Packung Küchenrollen für fast vier Euro hab ich noch ergattern können, war fast die letzte.
Du hast das Spiel anscheinend noch nicht verstanden. Nächste Woche gibt es die Waren zum doppelten Preis wieder in Hülle und Fülle.
Die überteuerten Sonnenblumenöle(zum fünffachen Preis) -dereinst begehrt - liegen derzeit unbeachtet in den Regalen herum. Die Konzerne versuchen alles um die Bürger abzuzocken - da geht es darum wachsam zu sein, in diesem Verbrecherstaat.
Neben der Spur
08.08.2022, 23:10
Am Ende geht Veränderung doch wohl vom Individuum aus, also ist es nur folgerichtig, dass wir beim Individuum die Kompetenz ansetzen müssen.
Mal ein konkretes Beispiel: Adipositas bezogene Behandlungen kosten uns über 30 Milliarden im Jahr, ca. 11% der Gesamtausgaben des Gesundheitssektors (siehe Deutsche Adipositasgesellschaft). Diese Summe kommt zusammen, weil sich Millionen Individuen über lange Zeiträume ungünstig verhalten, also schlecht ernähren, zu viel trinken und zu wenig Sport betrieben. Ändern kann man das nicht "von oben" herab, außer mit drakonischen Maßnahmen. Es liegt in der Hand des Einzelnen, sich mit Ernährung zu beschäftigen, einen passenden Sport zu finden.... Und die Besserung individuellen Verhaltens wirkt sich dann irgendwann in Summe natürlich auf die gesellschaftliche Belastung aus.
Mehrwertsteuer auf Lebensmittel auf 19% heraufsetzen.
Weil Lebensmittel zu billig sind,
kann gut und gerne üppig geschlemmt werden.
Mir begegnen so viele junge Männer, die bereits schlappe Bäuche haben - weich - kein gerader Rücken - und wenn ich jung wäre - in der heutigen Zeit - ich würde mich fragen, was sie wohl aushalten würden, wenn es mal hart auf hart käme.
Es fehlt der Sportunterricht in der Schule - es fehlt die Anforderung, mehr durchzustehen als nur vorm Computer hocken - und Spiele ablaufen zu lassen - wenn man dagegen Menschen aus anderen Ländern sieht - da frage ich mich, wie schlapp wurde unsere Jugend.
Ich sage aber, nicht alle - ich habe auch schon junge Männer gesehen - auch in Gruppen, die mit Anzügen und die Haare streng gehalten - einen ganz anderen Eindruck machten.
Was sich hier bildet - die unterschiedlichen Ansichten - ob konservative Richtung oder linksextreme Richtung oder sogar rechts, aber da muß man auch aufpassen, es gibt die Intelligenten und diejenigen, die nur herum grölen, wenn sie voll bis zum Stehkragen sind.
Ich dachte heute an das Buch: " Crash der Kulturen" - von Huntington - er kommt, der Crash, obwohl Kritiker dagegen nach Erscheinen des Buches den Autor angingen - ich verfolge, was mir mir begegnet und ich mache mir sehr viele Gedanken darüber.
Vermischung - sie vollzieht sich - mit welchem Sinn und welchem Ziel - keine Ahnung - die neue Generation der jungen Menschen ist so unterschiedlich - sie sind bissiger geworden und - was mir auch aufgefallen ist - so, wie es die Politiker wollen, ist nur ein kleiner Teil - es verschmilzt sich nicht - man mißt sich gegenseitig - wer nicht dazu gehört - bleibt in seiner Nische - und das verstärkt sich - und Corona tut auch seine Werke - links und rechts der Bahnschienen werden Häuser über Häuser gebaut - man kann kaum noch durchsehen - von der Stadt etwas erhaschen.
In den 10 Jahren hat sich soviel verändert - einesteils ganz interessant - andererseits - wenn die eine Generation diese Welt verläßt, andere werden weiter machen - wie - egal - aber es geht immer weiter.
Sonntag:
Essay und Diskurs
Literatur als Erkenntnismaschine: kurze Essays über die Globalisierung, über Identität, Konzepte des lebenswerten Lebens und die Zukunft der Literatur.
Wurde der Weg eingeschlagen, ist es schwer, ihn wieder zu verändern.
Wie global denken wir die Zukunft? (https://www.deutschlandfunk.de/wie-global-denken-wir-die-zukunft-100.html)
Was hätten wir dagegen getan, hätten wir geahnt, was kommt ?
Aber soweit denken wir nicht.
Denken wir überhaupt weit hinaus ?
Dirty Fischer
08.08.2022, 23:27
Mir begegnen so viele junge Männer, die bereits schlappe Bäuche haben - weich - kein gerader Rücken - und wenn ich jung wäre - in der heutigen Zeit - ich würde mich fragen, was sie wohl aushalten würden, wenn es mal hart auf hart käme.
Es fehlt der Sportunterricht in der Schule - es fehlt die Anforderung, mehr durchzustehen als nur vorm Computer hocken - und Spiele ablaufen zu lassen - wenn man dagegen Menschen aus anderen Ländern sieht - da frage ich mich, wie schlapp wurde unsere Jugend.
Ich sage aber, nicht alle - ich habe auch schon junge Männer gesehen - auch in Gruppen, die mit Anzügen und die Haare streng gehalten - einen ganz anderen Eindruck machten.
Was sich hier bildet - die unterschiedlichen Ansichten - ob konservative Richtung oder linksextreme Richtung oder sogar rechts, aber da muß man auch aufpassen, es gibt die Intelligenten und diejenigen, die nur herum grölen, wenn sie voll bis zum Stehkragen sind.
Ich dachte heute an das Buch: " Crash der Kulturen" - von Huntington - er kommt, der Crash, obwohl Kritiker dagegen nach Erscheinen des Buches den Autor angingen - ich verfolge, was mir mir begegnet und ich mache mir sehr viele Gedanken darüber.
Vermischung - sie vollzieht sich - mit welchem Sinn und welchem Ziel - keine Ahnung - die neue Generation der jungen Menschen ist so unterschiedlich - sie sind bissiger geworden und - was mir auch aufgefallen ist - so, wie es die Politiker wollen, ist nur ein kleiner Teil - es verschmilzt sich nicht - man mißt sich gegenseitig - wer nicht dazu gehört - bleibt in seiner Nische - und das verstärkt sich - und Corona tut auch seine Werke - links und rechts der Bahnschienen werden Häuser über Häuser gebaut - man kann kaum noch durchsehen - von der Stadt etwas erhaschen.
In den 10 Jahren hat sich soviel verändert - einesteils ganz interessant - andererseits - wenn die eine Generation diese Welt verläßt, andere werden weiter machen - wie - egal - aber es geht immer weiter.
Sonntag:
DAS ist alles so gewollt und so geplant und soll so ablaufen. Manche Gruppen haben einen sehr langen Atem und ein sehr gutes Gedächtnis. Und die wollen, dass insbesondere das deutsche Volk, der Amalek, verschwindet. Und dann auch die ganze weiße Rasse.
Und wenn sie schon gerade dabei sind, dürfen sich auch noch so 6 Milliarden Andere verabschieden, denn sie sind nur nutzlose Esser und Umweltverschmutzer. Niemand braucht sie heute noch.
Es gibt zu viele Bauern, es gibt zu viele Industriearbeiter, es gibt zu viele Büromenschen. Braucht man alle nicht mehr.
Und von daher: Mach deinen Frieden mit dieser Welt, verzisch dich in eine stille Ecke und sieh deinem Ende entgegen. Es wird auch bald ein Ende mit der Menschheit haben.
Sie arbeiten jeden Tag wie verrückt daran.
Und ganz ehrlich: SO wie bisher konnte es eh nicht mehr weitergehen. Man hätte es netter und humaner gestalten können, aber so sind sie eben nicht, unsere Humanisten und Philantrophen. Sie sind ruppig und brutal.
Zarewitsch
08.08.2022, 23:30
Sonntag:
Und ich sehe immer mehr junge Frauen, die dermaßen verfettet sind, dass sich sogar der Neger aus Afrika scheut, diese in sein Beuteschema einzubeziehen.
Dirty Fischer
08.08.2022, 23:36
Und ich sehe immer mehr junge Frauen, die dermaßen verfettet sind, dass sich sogar der Neger aus Afrika scheut, diese in sein Beuteschema einzubeziehen.
Stimmt. Ricarda Lang ist mein Supermodel. Mit ihr könnte man Stunden lang "Finde die Muschi" spielen, denn in diesen Fettbergen wird die sehr schwierig zu finden sein... Und sie ist ja ein rolemodel für die junge Generation. Richtige Meinung, richtige Figur, ... und Hauptsache richtig durchge"impft".
Und von daher ein sehr vorübergehendes Phänomen, was uns bald in hellen Scharen verlassen wird...
Aber deine Beobachtung ist nicht ganz falsch. Obwohl es noch kein echte Massenphänomen ist... Was für ein Glück!
DAS ist alles so gewollt und so geplant und soll so ablaufen. Manche Gruppen haben einen sehr langen Atem und ein sehr gutes Gedächtnis. Und die wollen, dass insbesondere das deutsche Volk, der Amalek, verschwindet. Und dann auch die ganze weiße Rasse.
Und wenn sie schon gerade dabei sind, dürfen sich auch noch so 6 Milliarden Andere verabschieden, denn sie sind nur nutzlose Esser und Umweltverschmutzer. Niemand braucht sie heute noch.
Es gibt zu viele Bauern, es gibt zu viele Industriearbeiter, es gibt zu viele Büromenschen. Braucht man alle nicht mehr.
Und von daher: Mach deinen Frieden mit dieser Welt, verzisch dich in eine stille Ecke und sieh deinem Ende entgegen. Es wird auch bald ein Ende mit der Menschheit haben.
Sie arbeiten jeden Tag wie verrückt daran.
Und ganz ehrlich: SO wie bisher konnte es eh nicht mehr weitergehen. Man hätte es netter und humaner gestalten können, aber so sind sie eben nicht, unsere Humanisten und Philantrophen. Sie sind ruppig und brutal.
Gestern kam auf Phoenix um 13 Uhr eine Sendung über die Menschen und das Klima und anderes - mit Marie Luise Beck und sie stritt sich mit Harald Welzer - dem sie sagte, er hätte gemeint, daß die Erde nur 1 Milliarden Menschen verträgt, und sie frohlockte, daß es nun 8 Milliarden Menschen seien - und dabei fällt einem ja doch ein, daß mit immer mehr Menschen auf der Erde auch die letzten Ressourcen verbraucht werden. Also denken Grüne auch nicht weiter.
https://www.teleboy.ch/programm/phoenixhd/23186693/forum-demokratie
https://www.phoenix.de/sendungen/gespraeche/forum-demokratie/im-kampf-mit-den-despoten-a-2809484.html
Dirty Fischer
08.08.2022, 23:43
Gestern kam auf Phoenix um 13 Uhr eine Sendung über die Menschen und das Klima und anderes - mit Marie Luise Beck und sie stritt sich mit Harald Welzer - dem sie sagte, er hätte gemeint, daß die Erde nur 1 Milliarden Menschen verträgt, und sie frohlockte, daß es nun 8 Milliarden Menschen seien - und dabei fällt einem ja doch ein, daß mit immer mehr Menschen auf der Erde auch die letzten Ressourcen verbraucht werden. Also denken Grüne auch nicht weiter.
https://www.teleboy.ch/programm/phoenixhd/23186693/forum-demokratie
https://www.phoenix.de/sendungen/gespraeche/forum-demokratie/im-kampf-mit-den-despoten-a-2809484.html
Wie kommst du darauf, dass GRÜNE jemals denken konnten ?!?! Sie haben nur eine Gehirnerbse und die bringt leider nur Schwachsinn hervor. Sie sind Zombies.
Und wenn er sie einbezieht, dann hinterläßt er ihr die Kinder in halbschwarz und die ganzen Sorgen damit und verzieht sich schleunigst.
Abgesehen davon, der Afrikaner mag sehr kräftige Frauen, wie man immer wieder sehen kann - so starke Hintern habe ich auch hier gesehen - und auch Muslima verstecken ihre körperliche Fülle gern unter weiten Gewändern.
Woran mag das wohl liegen, daß diese Männer so kräftige Frauen wollen ?
Sind sie so aktiv, daß eine schlanke, grazile Frau den Anforderungen im bestimmten Bereich dem sonst nicht gewachsen wäre ?
Vielleicht sind die Forderungen und Anforderungen diese Männer in der Intimsphäre zu anspruchsvoll ?
Man weiß es nicht. Aber diese Männer scheint es nicht zu stören.
Wie kommst du darauf, dass GRÜNE jemals denken konnten ?!?! Sie haben nur eine Gehirnerbse und die bringt leider nur Schwachsinn hervor. Sie sind Zombies.
Aber sie sind in der Regierung und paß auf Deinen Hals auf, wenn es Zombies sind, sind sie Untote - und beißen kräftig zu :-)
Empirist
09.08.2022, 06:42
Mehrwertsteuer auf Lebensmittel auf 19% heraufsetzen.
Weil Lebensmittel zu billig sind,
kann gut und gerne üppig geschlemmt werden.
Also um das klar zu stellen, deine Lösung ist nicht, dass Menschen sich mit ihrer Ernährung beschäftigen sollen und Verantwortung für sich selbst übernehmen müssen, sondern du willst einen paternalistischen Staat, der Essen so teuer macht, dass man dünn bleibt, weil man sich mehr nicht leisten kann?
Neben der Spur
09.08.2022, 07:06
Also um das klar zu stellen, deine Lösung ist nicht, dass Menschen sich mit ihrer Ernährung beschäftigen sollen und Verantwortung für sich selbst übernehmen müssen, sondern du willst einen paternalistischen Staat, der Essen so teuer macht, dass man dünn bleibt, weil man sich mehr nicht leisten kann?
Nur ⅓ der Bevölkerung hat Abitur,
und dieses auch nur auf Blondinen-Abitur-Niveau.
Und Du verlangst, daß sich ⅔ der Bevölkerung
mit Ernährung beschäftigen solle?
Die Veganer und Vegetarier beschäftigen sich den ganzen Tag mit Ernährung.
Rabauke076
09.08.2022, 08:16
An Kotzfisch versucht er sich regelmäßig abzuarbeiten , das ist nichts neues , Kotzfisch kennt das schon !
Und richtig , sobald es ans Eingemachte geht , haut er ab !
antiseptisch
09.08.2022, 08:26
Es lohnt sich nicht, mit dir zu diskutieren, denn du siehst wie viele Andere die Menschen nur als eine Summe beliebig austauschbarer Einzelindividuen. Effekte wie Gruppendynamik, Gruppenzwänge und sonstige Masseneffekte blendest du völlig aus. Natürlich kann man die auch von oben herab beeinflussen. Das geschieht doch gerade durch die Einführung der NWO. Le Bon wusste das mit der Massenpsychologie schon vor über 100 Jahren. Und der setzte mit Sicherheit nicht auf den Willen jedes Einzelnen.
kotzfisch
09.08.2022, 09:05
Dass du schnell überfordert bist, glaube ich dir natürlich gerne.
Was Du glaubst oder zu wissen meinst interessiert niemanden.Sorry, ist halt leider so.
herberger
09.08.2022, 10:40
Umfrage: Mehrheit für Umweltschutz auch zu Lasten des Wachstums!
Ist diesen Menschen nicht klar, das es sich nicht in der BRD entscheidet, ob unsere Welt untergeht?
Empirist
09.08.2022, 12:07
Warum sollte man ein Abitur benötigen, um sich mit Ernährung und Sport zu beschäftigen?
Das muss man ja nicht selber erforschen oder ähnliches...
Empirist
09.08.2022, 12:08
Umfrage: Mehrheit für Umweltschutz auch zu Lasten des Wachstums!
Ist diesen Menschen nicht klar, das es sich nicht in der BRD entscheidet, ob unsere Welt untergeht?
Was waren denn die genauen Fragen, die in dieser Umfrage gestellt wurden?
Empirist
09.08.2022, 12:13
Es lohnt sich nicht, mit dir zu diskutieren, denn du siehst wie viele Andere die Menschen nur als eine Summe beliebig austauschbarer Einzelindividuen. Effekte wie Gruppendynamik, Gruppenzwänge und sonstige Masseneffekte blendest du völlig aus. Natürlich kann man die auch von oben herab beeinflussen. Das geschieht doch gerade durch die Einführung der NWO. Le Bon wusste das mit der Massenpsychologie schon vor über 100 Jahren. Und der setzte mit Sicherheit nicht auf den Willen jedes Einzelnen.
Kannst du denn irgendetwas inhaltliches entgegenstellen oder bleibt es bei einer unscharfen Anspielung auf einen Forscher aus dem 19. Jahrhundert?
Es ist ja auch die Summe der Einzelindividuen.
Um bei meinem Beispiel der Adipositas zu bleiben: Die unfraglich große Belastung des Gesundheitssystems durch Adipositas entsteht hier ja aus der Summe individuellen Verhaltens. Der übermäßige Konsum ist ja eine immer wieder getroffene Einzelentscheidung des Individuums. In Summe ergibt sich dann diese massive Ressourcenverschwendung.
Empirist
09.08.2022, 12:13
Was Du glaubst oder zu wissen meinst interessiert niemanden.Sorry, ist halt leider so.
Weswegen du das natürlich zum X-ten mal kommentieren musst, mein kleiner "Psychiater" mit der kurzen Lunte.
Dr Mittendrin
09.08.2022, 12:18
Wie könnte die Frage lauten ? Meine Güte: Ich denke wie ein Kriminaler, ich tu mich leicht mit Logik.
herberger
09.08.2022, 12:20
Keine Ahnung ich kenne nur die Überschrift.
Empirist
09.08.2022, 12:20
Keine Ahnung ich kenne nur die Überschrift.
Das ist sehr wenig.
Ruprecht
09.08.2022, 12:59
Mich schon.
Ich lese gerne wenn sich zwei gefunden haben die sich schriftlich ordentlich beackern, ist interessant was da so an Argumenten gebracht wird.
HerrMayer
09.08.2022, 13:00
Mich schon.
Ich lese gerne wenn sich zwei gefunden haben die sich schriftlich ordentlich beackern, ist interessant was da so an Argumenten gebracht wird.
Da muss ich dir unbedingt zustimmen!
cornjung
09.08.2022, 16:17
Dein Beispiel mit den 150.000 Euro die ein Reicher "immer noch" bezahlen muss, jucken den Reichen doch nicht, ihm bleiben immer noch 350.000. Während 1000 Euro die Nichtprivilegierten genommen werden diese härter treffen. Ich muss kotzen wenn ich Millionäre jammern höre weil sie z.B. Millionen Euro an Steuern berappen müssen. Ja, ist ungerecht, wenn man jemandem von 10 Millionen 5 Millionen nimmt, da kann ein Reicher schon Suizidgedanken bekommen. Das eine Reichensteuer am Widerstand der Reichen im Bundestag scheitert, hast du das nicht mitbekommen!?
Höhere Steuern für Andere wollen nur immer die, welche selber gar keine oder nur wenig zahlen. Geringverdiener zahlen in Deutschland null Steuern. Klar das Hartzer, die null Steuern zahlen, fordern, Andere sollen noch mehr Steuern zahlen, damit sie noch mehr Hartz kassieren können, die mit Steuern der Anderen finanziert werden. Steuern sind Diebstahl am schwer erarbeiteten Eigentum. Aber was soll der arme Hase machen, wenn drei Wölfe demokratisch abstimmen und bestiimmen, was gegessen wird.
Davon abgesehen, dass der Staat die höchsten Steuereinnahmen aller Zeiten hat und die Steuern ohnhin nur für Asylanten, refugees und Waffen verschwendet werden. Deutschland hat die höchste Steuerquote und gigantische Steuereinnahmen. Aber nicht mal die reichen.
nurmalso2.0
09.08.2022, 16:25
Höhere Steuern für Andere wollen nur immer die, welche selber gar keine oder nur wenig zahlen. Geringverdiener zahlen in Deutschland null Steuern. Klar das Hartzer, die null Steuern zahlen, fordern, Andere sollen noch mehr Steuern zahlen, damit sie noch mehr Hartz kassieren können, die mit Steuern der Anderen finanziert werden. Steuern sind Diebstahl am schwer erarbeiteten Eigentum. Aber was soll der arme Hase machen, wenn drei Wölfe demokratisch abstimmen und bestiimmen, was gegessen wird.
Davon abgesehen, dass der Staat die höchsten Steuereinnahmen aller Zeiten hat und die Steuern ohnhin nur für Asylanten, refugees und Waffen verschwendet werden. Deutschland hat die höchste Steuerquote und gigantische Steuereinnahmen. Aber nicht mal die reichen.
Komische Einstellung von dir, dass immer nur die höhere Steuern für Reiche fordern die von Hartz4 leben. Kopfschüttel!!
cornjung
09.08.2022, 16:40
Komische Einstellung von dir, dass immer nur die höhere Steuern für Reiche fordern die von Hartz4 leben. Kopfschüttel!!
Nein, höhere Steuern fordern die, welche selber wenig oder keine zahlen. Ich kenne niemanden, der Steuern zahlt und noch mehr zahlen will. Komische Einstellung ist, immer mehr Steuern fprdern, obgleich wir bereits heute die höchsten Steuereinnahmen akler Zeiten haben und die Steuereinnahmen an Asylanten, Banken, refugees und Kriege verschwendet werden. Kopfschüttel geht nicht mehr, er tut mir vom Schütteln schon weh.
nurmalso2.0
09.08.2022, 17:06
Nein, höhere Steuern fordern die, welche selber wenig oder keine zahlen. Ich kenne niemanden, der Steuern zahlt und noch mehr zahlen will. Komische Einstellung ist, immer mehr Steuern fprdern, obgleich wir bereits heute die höchsten Steuereinnahmen akler Zeiten haben und die Steuereinnahmen an Asylanten, Banken, refugees und Kriege verschwendet werden. Kopfschüttel geht nicht mehr, er tut mir vom Schütteln schon weh.
Es geht um höhere Steuern für jene die in 1 oder 2 Monat so viel "verdienen" wie andere in einem Jahr nicht Netto sich erarbeiten können, die nicht wissen was sie mit ihrem Geld anfangen sollen und meinen anderen Menschen vorschreiben zu müssen wie sie zu leben haben.
Beispiel, das arbeitsscheue Politgesindel Habeck, Baerbock, Özedemir bekommen in 4 Jahren ca. 1,2 Millionen an Steuergeldern auf ihre Konten. Wie viel Jahre muss ein Handwerker arbeiten um 1,2 Millionen zu verdienen? Handwerker arbeitet tatsächlich, Politgesindel labert nur einen Haufen Scheiße!
Empirist
09.08.2022, 17:12
Es geht um höhere Steuern für jene die in 1 oder 2 Monat so viel "verdienen" wie andere in einem Jahr nicht Netto sich erarbeiten können, die nicht wissen was sie mit ihrem Geld anfangen sollen und meinen anderen Menschen vorschreiben zu müssen wie sie zu leben haben.
Beispiel, das arbeitsscheue Politgesindel Habeck, Baerbock, Özedemir bekommen in 4 Jahren ca. 1,2 Millionen an Steuergeldern auf ihre Konten. Wie viel Jahre muss ein Handwerker arbeiten um 1,2 Millionen zu verdienen? Handwerker arbeitet tatsächlich, Politgesindel labert nur einen Haufen Scheiße!
1.2 Millionen in 4 Jahren ist jetzt nicht gerade super viel und die wären nicht so sehr betroffen. Wen es (gerade bei dieser idiotischen Vermögenssteuer der SPD) treffen würde, sind die Mittelständler und Freiberufler, die die Arbeitsplätze schaffen. Man sollte nicht aus Neid gegenüber Politikergehältern die Leistungselite dieses Landes mit in die Tonne treten.
nurmalso2.0
09.08.2022, 17:20
1.2 Millionen in 4 Jahren ist jetzt nicht gerade super viel und die wären nicht so sehr betroffen. Wen es (gerade bei dieser idiotischen Vermögenssteuer der SPD) treffen würde, sind die Mittelständler und Freiberufler, die die Arbeitsplätze schaffen. Man sollte nicht aus Neid gegenüber Politikergehältern die Leistungselite dieses Landes mit in die Tonne treten.
Du sagst es, es geht um Leistung. Es ist doch deine Rhetorik, wer wenig verdient leistet wenig und wer reich ist leistet viel, denn sonst wäre er ja nicht reich.
Jemand der täglich Gelbe Säcke am Straßenrand einsammelt leistet mehr als die meisten Politiker, oder willst du mir etwa widersprechen!?
Empirist
09.08.2022, 17:23
Du sagst es, es geht um Leistung. Es ist doch deine Rhetorik, wer wenig verdient leistet wenig und wer reich ist leistet viel, denn sonst wäre er ja nicht reich.
Jemand der täglich Gelbe Säcke am Straßenrand einsammelt leistet mehr als die meisten Politiker, oder willst du mir etwa widersprechen!?
Du erwartest nicht ernsthaft eine Antwort auf so einen populistischen Schwachsinn oder?
nurmalso2.0
09.08.2022, 17:24
Du erwartest nicht ernsthaft eine Antwort auf so einen populistischen Schwachsinn oder?
Du fühlst dich getroffen, schön!
Empirist
09.08.2022, 17:26
Du fühlst dich getroffen, schön!
Wenn das dein Ziel war, ist es ja populistischer Schwachsinn höchster Güte, allerdings in dem Falle mit verfehltem Ziel.
Es ist schlicht lachhaft einen Beruf, der eine sehr spezifische Tätigkeit, repetitiv durchführt, mit einem Posten zu vergleichen, der am ehesten vergleichbar ist, mit komplexen Management großer Unternehmen.
nurmalso2.0
09.08.2022, 17:33
Wenn das dein Ziel war, ist es ja populistischer Schwachsinn höchster Güte, allerdings in dem Falle mit verfehltem Ziel.
Es ist schlicht lachhaft einen Beruf, der eine sehr spezifische Tätigkeit, repetitiv durchführt, mit einem Posten zu vergleichen, der am ehesten vergleichbar ist, mit komplexen Management großer Unternehmen.
Das ist mal populistischer Schwachsinn, Arbeitsscheue die in Parlamente stolpern mit Managern großer Unternehmen gleichzusetzen. Bist du nüchtern?
Empirist
09.08.2022, 17:41
Das ist mal populistischer Schwachsinn, Arbeitsscheue die in Parlamente stolpern mit Managern großer Unternehmen gleichzusetzen. Bist du nüchtern?
Was den Komplexitätsgrad der Arbeit angeht, ist es das auf jeden Fall.
Es gibt schon auch andere Indizien, die nicht gerade nahelegen, dass ein Abgeordneter (Bundestag), besonders arbeitsscheu sein kann, da 70 Stundenwochen da keine Seltenheit sind und man vor allem sehr viel pendeln muss.
nurmalso2.0
09.08.2022, 17:54
Es gibt schon auch andere Indizien, die nicht gerade nahelegen, dass ein Abgeordneter (Bundestag), besonders arbeitsscheu sein kann, da 70 Stundenwochen da keine Seltenheit sind und man vor allem sehr viel pendeln muss.
70 Stundenwoche und müssen sehr viel pendeln, wow! Machen andere auch die sich aber nicht im Bundestag und Abgeordenetenbüros langweilen, bzw. Angestellte für sich arbeiten lassen. Meine Arbeitswoche besteht aus 168 Stunden abzüglich Schlafenszeit. Habe heute Nachmittag beim Sport in 2 Stunden ca. 1000 Kalorien verbrannt, dass nenne ich mal ne Leistung, lach.
Empirist
09.08.2022, 17:59
70 Stundenwoche und müssen sehr viel pendeln, wow! Machen andere auch die sich aber nicht im Bundestag und Abgeordenetenbüros langweilen, bzw. Angestellte für sich arbeiten lassen. Meine Arbeitswoche besteht aus 168 Stunden abzüglich Schlafenszeit. Habe heute Nachmittag beim Sport in 2 Stunden ca. 1000 Kalorien verbrannt, dass nenne ich mal ne Leistung, lach.
Hier Kommentarer begrenzter Qualität zu verfassen, ist keine Arbeit.
Aber davon einmal abgesehen, Angestellte zu haben ist wohl eher kein Zeichen von Faulheit. Die Komplexität der Aufgabe eines Abgeordneten, ist letztlich unfraglich, denn man muss viele Interessen gegeneinander ausbalancieren und sehr viel Information in sehr kurzer Zeit aufnehmen.
Ich halte nichts davon, einfach nur bockig wie ein Kleinking, Abgeordnete und die Anforderung an diesen Posten herunterzumachen. Denn dann wird es nur umso schwerer festzustellen, wer für diese Aufgaben tatsächlich geeignet sein könnte.
nurmalso2.0
09.08.2022, 18:06
Aber davon einmal abgesehen, Angestellte zu haben ist wohl eher kein Zeichen von Faulheit. Die Komplexität der Aufgabe eines Abgeordneten, ist letztlich unfraglich, denn man muss viele Interessen gegeneinander ausbalancieren und sehr viel Information in sehr kurzer Zeit aufnehmen.
Ich halte nichts davon, einfach nur bockig wie ein Kleinking, Abgeordnete und die Anforderung an diesen Posten herunterzumachen. Denn dann wird es nur umso schwerer festzustellen, wer für diese Aufgaben tatsächlich geeignet sein könnte.
Hätten Abgeordnete in diesem Land in den letzten ca. 15 Jahren tatsächlich Leistung erbracht, würde unser aller Wohlstand und Zukunft nicht auf der Kippe stehen. Aktuell haben wir die unfähigste Regierung mitsamt ihren Hofnarren auf den Abgeordnetensitzen seit 1949.
cornjung
09.08.2022, 18:29
Handwerker arbeitet tatsächlich, Politgesindel labert nur einen Haufen Scheiße!
Handwerker kassieren offiziell H4 und arbeiten nebenher schwarz. Mit Werkzeugen, die sie beim letzten Arbeitgeber mit gehen haben lassen. Warum ein Handwerker mehr leistet, als ein Kopfarbeiter, erschliesst sich mir nicht. Dass unfähige Politiker hoch bezahlt sind, aber für Fehler nicht haften, ist überall so. Nur Chinas erster Kaiser Qin Shi hat unfähige Beamte köpfen und am Laternenpfahl öffentlich aufhängen lassen. Natürlich wäre auch eine völlig korrupte Patricia Schlesinger von der ARD- GEZ- Selbstbedienungs-Behörde geköpft worden. Samt ihrem Mann.
Hätten Abgeordnete in diesem Land in den letzten ca. 15 Jahren tatsächlich Leistung erbracht, würde unser aller Wohlstand und Zukunft nicht auf der Kippe stehen. Aktuell haben wir die unfähigste Regierung mitsamt ihren Hofnarren auf den Abgeordnetensitzen seit 1949.
grün: Heute kam die Einschätzung, wen die Leute wählen würden, wenn Sonntag Wahlen wären - und sage und schreibe, die Grünen würden von 23 % der Bevölkerung gewählt werden - was sagt das nun aus ? Die Leute kriegen nicht genug von den Grünen und finden alles richtig, was diese Leute so machen ?
Ruprecht
09.08.2022, 18:47
grün: Heute kam die Einschätzung, wen die Leute wählen würden, wenn Sonntag Wahlen wären - und sage und schreibe, die Grünen würden von 23 % der Bevölkerung gewählt werden - was sagt das nun aus ? Die Leute kriegen nicht genug von den Grünen und finden alles richtig, was diese Leute so machen ?
Mittlerweile sind die Umfragen dermaßen manipuliert, hat schon tragikkomische Züge.
Aber die Leute glauben tatsächlich das diese Zahlen real sind.
Also Ziel erreicht.
Mittlerweile sind die Umfragen dermaßen manipuliert, hat schon tragikkomische Züge.
Aber die Leute glauben tatsächlich das diese Zahlen real sind.
Also Ziel erreicht.
Wenn sie alle lügen, wem soll man noch glauben ?
Ruprecht
09.08.2022, 20:53
Gute Frage.
Eigentlich niemanden, es bleibt nur diejenigen zu unterstützen die wenigstens das vertreten an was man selbst glaubt.
Dirty Fischer
10.08.2022, 00:34
Das ist Rassismus in seiner hässlichsten Form: Er richtet sich gegen hochattraktive weiße Frauen, die fast jeder Mann gerne hätte und die nachweislich keinen Jota dümmer als andere Menschen sind.
Sollte wahrscheinlich witzig sein, ist es aber nicht.
Wenn du etwas Ähnliches über Jüdinnen oder Musliminnen geschrieben hättest, wäre der Teufel los oder gar über maximal pigmentierte Damen.
Diese superschlauen, akademisch gebildeten Menschen achten sehr streng auf eine Gentechnik freie Ernährung, um sich dann Gentechnik pur mit der Covid-Spritze abzuholen und ein paar Mal direkt in den Körper injizieren zu lassen. Das Ganze aus abgetriebenen Föten, damit es besonders gut tut.
Deine Argumentation ist für den Mülleimer!
Dirty Fischer
10.08.2022, 00:37
NIEMANDEM! Es kommen auch keine white hats, um irgendjemand zu befreien oder zu retten. Man muss sich selbst informieren und sich selbst die Freiheit erkämpfen. Das war noch nie anders.
Jede und Jeder hat heute unendliche Möglichkeiten sich zu informieren und diese Informationen mit den eigenen Erfahrungen abzugleichen und sich mit vertrauenswürdigen Menschen auszutauschen und die Sache abzurunden.
Dann hat man sehr sicher eine sehr nahe an der Wahrheit liegende Meinung zu bestimmten Dingen.
SprecherZwo
10.08.2022, 06:38
Nancy holt neue Neger ins Land:
Deutschland will noch im August Geflüchtete aus Italien aufnehmen
.Die EU-Länder hatten sich darauf geeinigt, Migranten, die in Italien ankommen, auf andere Staaten umzuverteilen.
Bislang hätten sich 13 Länder bereiterklärt, mehr als 8.000 Menschen aufzunehmen, teilte eine Sprecherin der EU-Kommission in der vergangenen Woche mit. Deutschland will insgesamt 3.500 Menschen aufnehmen.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-08/migranten-mittelmeer-eu-italien-umverteilung-deutschland
Würfelqualle
10.08.2022, 06:40
https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-08/migranten-mittelmeer-eu-italien-umverteilung-deutschland
Die 3500 Neger fallen in Buntland auch nicht mehr auf.
SprecherZwo
10.08.2022, 06:43
Die 3500 Neger fallen in Buntland auch nicht mehr auf.
Steter Tropfen höhlt den Stein. Das ist ja auch nur das Pensum für einen Monat.
Interessant jedenfalls, dass wir von 8000 fast die Hälfte nehmen.
Differentialgeometer
10.08.2022, 06:46
Was ist daran interessant? Das ist ein Nagel, mit dem Deutschland gekreuzigt wird. Die anderen sind Inflation, Energie, Corona Irrsinnsmassnahmen und alle Collateralschäden, weil wir ja unbedingt am Yankeezipfel hängen und jetzt auch noch Stunk mit China anfangen. Natürlich hat das alles Methode.
Deppen Land Deutschland, wo die Dümmsten Posten erhalten aus dem Politik Sumpf
Rat der Agora
Vorsitz
Dr. Hans-Joachim Ziesing
Ehemaliger Geschäftsführer der AG Energiebilanzen e. V.
Ehemaliges Mitglied der Kommission der Bundesregierung zum Monitoring der Energiewende
Bundespolitik
Jochen Flasbarth
Staatssekretär im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
https://politikforen.net/showthread.php?193494-Supermarkt-K%C3%BChltechnik-Jemand-versiertes-hier-der-da-eine-Frage-beantworten-kann&p=11278274&viewfull=1#post11278274
Würfelqualle
10.08.2022, 06:50
Ich rege mich darüber nicht mehr auf. Schadet nur meiner Gesundheit.
SprecherZwo
10.08.2022, 06:56
Was ist daran interessant? Das ist ein Nagel, mit dem Deutschland gekreuzigt wird. Die anderen sind Inflation, Energie, Corona Irrsinnsmassnahmen und alle Collateralschäden, weil wir ja unbedingt am Yankeezipfel hängen und jetzt auch noch Stunk mit China anfangen. Natürlich hat das alles Methode.
Die von dir genannten Probleme sind aber zumindest theoretisch nur temporärer Natur und könnten mit einer vernünftigen Politik wieder behoben werden.
Mit der Umvolkung dagegen werden Fakten geschaffen, die sich nicht mehr rückgängig machen lassen.
Das Fatale ist, daß die gleichen Damen und Herren, welche sich über diese Massenmigration aufregen, nicht begreifen, daß es die gleichen Machthaber sind, welche uns u. a. in den Krieg gegen Rußland und, vielleicht bald China, hineinziehen, um Deutschland auch dadurch massivst zu schaden.
Differentialgeometer
10.08.2022, 07:06
Die von dir genannten Probleme sind aber zumindest theoretisch nur temporärer Natur und könnten mit einer vernünftigen Politik wieder behoben werden.
Mit der Umvolkung dagegen werden Fakten geschaffen, die sich nicht mehr rückgängig machen lassen.
Eben - theoretisch. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Partei von der Kragenweite eines III. Wegs oder von mir aus sogar die DKP (sprich: das Gegentück zu den Opportunisten jetzt) in die Position kommt, daran was zu ändern, ist in etwa genauso gross, wie das wir alle illegalen und/oder Kriminellen Ausländer zurückführen.
Differentialgeometer
10.08.2022, 07:07
Das Fatale ist, daß die gleichen Damen und Herren, welche sich über diese Massenmigration aufregen, nicht begreifen, daß es die gleichen Machthaber sind, welche uns u. a. in den Krieg gegen Rußland und, vielleicht bald China, hineinziehen, um Deutschland auch dadurch massivst zu schaden.
Exactly.
Eben - theoretisch. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Partei von der Kragenweite eines III. Wegs oder von mir aus sogar die DKP (sprich: das Gegentück zu den Opportunisten jetzt) in die Position kommt, daran was zu ändern, ist in etwa genauso gross, wie das wir alle illegalen und/oder Kriminellen Ausländer zurückführen.
Welcher Wissenschaftler hat mal gesagt, das es Wahnsinn ist immer und immer das gleiche Experiment zu machen und andere Ergebnisse zu erwarten? So ist’s bei Wahlen. Man wählt immer und immer wieder die gleiche Scheisse, in der Hoffnung es würde besser werden.
Also was ich nicht kapiere ist, warum in der Regierung keiner die Eier hat um zu sagen, so, ab sofort wird die LH zu 100% verstaatlicht und dient fortan als Shuttle um täglich die Goldstücke aus Afrika und dem Nahen Osten hier einzufliegen?!?!
Bruddler
10.08.2022, 07:17
Laut der Roten und der Grünen ist es völlig Wurscht, wer die deutsche Staatsbürgerschaft inne hat, was zählt, ist einzig und alleine die Quantität...
Bruddler
10.08.2022, 07:26
Welcher Wissenschaftler hat mal gesagt, das es Wahnsinn ist immer und immer das gleiche Experiment zu machen und andere Ergebnisse zu erwarten? So ist’s bei Wahlen. Man wählt immer und immer wieder die gleiche Scheisse, in der Hoffnung es würde besser werden.
Man unterscheidet die etabl. Scheiße ledigl. nach deren unterschiedl. "Geschmacksrichtungen", d.h. bei der letzten Wahl hat man bspw. die SPD gewählt, jetzt wählt man die CDU (usw.)...
SprecherZwo
10.08.2022, 07:30
Geh mir mit deiner Scheiss Russenpropaganda vom Bein.
Man unterscheidet die etabl. Scheiße ledigl. nach deren unterschiedl. "Geschmacksrichtungen", d.h. bei der letzten Wahl hat man bspw. die SPD gewählt, jetzt wählt man die CDU (usw.)...
Eben. Wie ich sagte, die Mehrheit will das alles so haben.
Bruddler
10.08.2022, 07:39
Putin hat angefangen, er hat den Ukrainekrieg begonnen, er hat die Ukraine überfallen...das sollten Flachzangen wie Du endlich mal begreifen.
Putin hat angefangen...das sollten Flachzangen wie Du endlich mal begreifen.
Auch wenn Du jetzt den Gag nicht verstehst: „Han Shot First“!
SprecherZwo
10.08.2022, 07:42
Putin hat angefangen...das sollten Flachzangen wie Du endlich mal begreifen.
Eben. Und Putin wird uns auch ganz sicher nicht von unseren hausgemachten Problemen erlösen. Darüber dass wir uns mit der schwachsinnigen Energiewende so abhängig von russischem Gas gemacht haben, hat sich doch niemand so gefreut wie er.
Bruddler
10.08.2022, 07:44
Eben. Wie ich sagte, die Mehrheit will das alles so haben.
Was das "ZDF-Politbarometer" vorgibt, wird bei jeder Wahl nahezu 1:1 bestätigt.
Nein, wir brauchen keine Wahlfälschung, es läuft auch so alles reibungslos...
Was das "ZDF-Politbarometer" vorgibt, wird bei jeder Wahl nahezu 1:1 bestätigt.
Nein, wir brauchen keine Wahlfälschung, es läuft auch so alles reibungslos...
Sag ich doch. Die Niedersachsen werden in 8 Wochen die Politik mit weit über 85% bestätigen! Läuft doch alles bestens hier!
Bruddler
10.08.2022, 07:48
Eben. Und Putin wird uns auch ganz sicher nicht von unseren hausgemachten Problemen erlösen. Darüber dass wir uns mit der schwachsinnigen Energiewende so abhängig von russischem Gas gemacht haben, hat sich doch niemand so gefreut wie er.
:gp:
Putin, Corona, und auch die Teuerung, alles was hierzulande schiefläuft, kann man mit diesen "Argumenten" begründen...
Dr Mittendrin
10.08.2022, 07:50
Mehr als 50 % würde das nicht ausmachen. Hauptsache amerikanische Abhängigkeit stört dich nicht.
Was freut jetzt Putin ? Daß die Politiker zu dumm sind die Tragweite von Sanktionen einzuschätzen. Willst du Rossophober ihm das verdenken ?
Bruddler
10.08.2022, 07:50
Sag ich doch. Die Niedersachsen werden in 8 Wochen die Politik mit weit über 85% bestätigen! Läuft doch alles bestens hier!
Das Gras ist immer noch saftig, was will man mehr ?!
https://www.kennerblick.net/grafik/s/schaf01.gifhttps://www.kennerblick.net/grafik/s/schaf01.gifhttps://www.kennerblick.net/grafik/s/schaf01.gif
Dr Mittendrin
10.08.2022, 07:51
Putin, Corona, und auch die Teuerung, alles was hierzulande schiefläuft, kann man mit diesen "Argumenten" begründen...
ja Volldepp, nur die USA ist unschuldig.
Dr Mittendrin
10.08.2022, 07:52
Das Gras ist immer noch saftig, was will man mehr ?!
https://www.kennerblick.net/grafik/s/schaf01.gifhttps://www.kennerblick.net/grafik/s/schaf01.gifhttps://www.kennerblick.net/grafik/s/schaf01.gif
https://www.kennerblick.net/grafik/s/schaf07.gifhttps://www.kennerblick.net/grafik/s/schaf06.gif
https://www.kennerblick.net/grafik/s/schaf05.gif
selber ein Schaf
ja Volldepp, nur die USA ist unschuldig.
Soweit ich weiß wurde die Energiewende nicht auf Druck von Washington initiiert. Auch das Wir schaffen das 2015 kam nicht aus Washington. Die EZB-Politik mit dem Geld-drucken kam auch nicht aus Washington.
Dr Mittendrin
10.08.2022, 07:54
Nur die Kanzlerpartei wird man strafen und CDU wieder favorisieren. Ansonsten ja 85 %
SprecherZwo
10.08.2022, 07:55
Mehr als 50 % würde das nicht ausmachen. Hauptsache amerikanische Abhängigkeit stört dich nicht.
Mit Fracking in Deutschland könnten wir sogar unabhängig vom Ausland werden. Aber dein Meister Putin sagt Fracking ist böse, also bist du dagegen.
Putins Propaganda gegen das Fracking
von Daniel Goffart (https://www.wiwo.de/daniel-goffart/26054200.html)
04. April 2022
Jahrelang unterstützte die russische Regierung Umweltgruppen im Kampf gegen das Fracking. Auch in Deutschland war die Förderung heimischen Erdgases politisch chancenlos – bis jetzt. Ändert das drohende Embargo die Lage?
https://www.wiwo.de/my/politik/deutschland/erdgas-aus-deutschland-putins-propaganda-gegen-das-fracking/28224392.html?ticket=ST-76211-Rvfi99mFG2ThKNN4AYpa-cas01.example.org
HerrMayer
10.08.2022, 07:57
Der Strang wird wieder zugespammt von den üblichen idioten, die von Geopolitik keine Ahnung haben.
Bruddler
10.08.2022, 07:58
Soweit ich weiß wurde die Energiewende nicht auf Druck von Washington initiiert. Auch das Wir schaffen das 2015 kam nicht aus Washington. Die EZB-Politik mit dem Geld-drucken kam auch nicht aus Washington.
An diesen "Merkelsprch" wird man sich auch noch in 50 Jahren mit Abscheu u. Wut erinnern...
Nur die Kanzlerpartei wird man strafen und CDU wieder favorisieren. Ansonsten ja 85 %
In meinen Augen war es reiner Zufall und glückliche Umstände die diesen hanseatischen Wicht ins Kanzleramt spülten.
Dr Mittendrin
10.08.2022, 07:58
So weit du weißt, die Ideologie kommt aus den USA, muss ich es belegen ? . Zudem sponsert Soros greenpeace u a.
So weit du weißt, die Ideologie kommt aus den USA, muss ich es belegen ? . Zudem sponsert Soros greenpeace u a.
Du springst argumentativ von einem Strohhalm zum anderen. Dein Feindbild USA lasse ich Dir, jedes Schwein braucht einen Baum an dem es sich reiben kann.
Dr Mittendrin
10.08.2022, 08:00
In meinen Augen war es reiner Zufall und glückliche Umstände die diesen hanseatischen Wicht ins Kanzleramt spülten.
Hat mich eh gewundert bzgl wirecard, aber beschissener als Merkel ist er auch nicht.
Hat mich eh gewundert bzgl wirecard, aber beschissener als Merkel ist er auch nicht.
Bei Gegnern wie Laschet oder Baerbock hätte sogar Abas die Kanzlerwahl für sich entschieden….
Flüchtling
10.08.2022, 08:01
Eben. Die Änderungswünsche gehen nur von einer unbedeutenden Minderheit aus. Deshalb: "Weiter so, Deutschland!"
Bruddler
10.08.2022, 08:02
Mit Fracking in Deutschland könnten wir sogar unabhängig vom Ausland werden. Aber dein Meister Putin sagt Fracking ist böse, also bist du dagegen.
https://www.wiwo.de/my/politik/deutschland/erdgas-aus-deutschland-putins-propaganda-gegen-das-fracking/28224392.html?ticket=ST-76211-Rvfi99mFG2ThKNN4AYpa-cas01.example.org
Wir rutschen in eine für D existenzbedrohende Situation, in der keine Energiequelle ein Tabu sein darf.
Für den ideologischen Verbots-Irrsinn darf hierzulande kein Platz mehr sein...
Dr Mittendrin
10.08.2022, 08:06
Du springst argumentativ von einem Strohhalm zum anderen. Dein Feindbild USA lasse ich Dir, jedes Schwein braucht einen Baum an dem es sich reiben kann.
Ich schätze auch gewisse Dinge an den USA, nur sollen sie sich in Länder nicht einmischen, ihre Vorherrschaft offen zur Schau stellen, Regimechanges organisieren. Die Welt mit 1000 Stützpunkten zupflastern.
Nicht vergessen, Geld regiert die Welt und ich nenne mal Google, Microsoft, Vangard, Amazon, blackrock.
Viele dämonisieren China und deren zukünftige Macht. China tut mir gar nichts.... ( noch) Meine Liste kommt aus USA.
Wir rutschen in eine für D existenzbedrohende Situation, in der keine Energiequelle ein Tabu sein darf.
Komisch. Beim Thema „Keine Waffen in Kriegsgebiete“ konnten die Grünen auch sehr rasch eine 180-Grad-Wende vollziehen.
Dr Mittendrin
10.08.2022, 08:07
Fracking ist teuer. Ist ja bei Steinkohle auch.
Ich schätze auch gewisse Dinge an den USA, nur sollen sie sich in Länder nicht einmischen, ihre Vorherrschaft offen zur Schau stellen, Regimechanges organisieren. Die Welt mit 1000 Stützpunkten zupflastern.
Nicht vergessen, Geld regiert die Welt und ich nenne mal Google, Microsoft, Vangard, Amazon, blackrock.
Viele dämonisieren China und deren zukünftige Macht. China tut mir gar nichts.... ( noch) Meine Liste kommt aus USA.
Was genau tut Dir denn die USA? Nehmen wir jetzt letzten Montag vor 2 Tagen. Was hat Dir die USA am Montag angetan?
antiseptisch
10.08.2022, 08:09
...der vor allem sehr viel labern muss. Da dabei ohnehin nichts bei rauskommt außer Verboten, sollten wir die Mühe für das Gelaber nicht mit Leistung gleichsetzen.
Dr Mittendrin
10.08.2022, 08:09
Der Strang wird wieder zugespammt von den üblichen idioten, die von Geopolitik keine Ahnung haben.
Lasst sie ihr tägliches Erbrechen von Russlandbashing vollziehen, das reinigt hoffentlich ...oder auch nicht.
antiseptisch
10.08.2022, 08:10
Bestes Beispiel: Klabauterbach. Der kriegt sogar als Geistesgestörter Gehalt für den Dünnschiss, den er labert.
Bruddler
10.08.2022, 08:11
Komisch. Beim Thema „Keine Waffen in Kriegsgebiete“ konnten die Grünen auch sehr rasch eine 180-Grad-Wende vollziehen.
Die Grünen wissen, was passieren kann, wenn sie es mit der 180-Grad-Wende übertreiben...
https://www.rnd.de/resizer/mdK1AKak6_ahAzvs7u3ZtGLgX1o=/428x241/filters:quality(70)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/ZMMQVBE5Z5G6DINIK2ZGXLN36I.jpg
Flüchtling
10.08.2022, 08:12
Entlastung nur für Reiche?
Und andere Themen auf den Nachdenkseiten, u. a.:
[...]
Die vielzitierte „Zeitenwende“ begann nicht im Februar 2022, sondern zwei Jahre vorher im März 2020. Vor dem Krieg, dem Angriff russischer Streitkräfte auf das Nachbarland Ukraine, lag der Corona-Ausnahmezustand, der Angriff auf demokratische Verfahren und die Grundrechte durch Bundes- und Landesregierungen. Und so wie der Krieg Verteidigung genannt wird, so hieß die Ausgangssperre Schutzmaßnahme. Aber auch der Begriff „Zeitenwende“ ist eine Aneignung.
Die Zeitenwende ist tatsächlich ein Zeitenbruch. Dem einen Ausnahmezustand folgte nahtlos der nächste, und auch der übernächste wird bereits angedroht. Die Ahnung beschleicht einen, nichts wird wieder so sein, wie zuvor.
Man könnte auch sagen: Am 25. März 2020, als der Deutsche Bundestag aufhörte, die Legislative und damit die erste Gewalt im Staate zu sein, als sich die gewählten Abgeordneten der Bundesregierung auslieferten und akzeptierten, dass im Handstreich mehrere Grundrechte außer Kraft gesetzt wurden, endete die zweite Republik dieser Bundesrepublik Deutschland. [...]
https://www.nachdenkseiten.de/?p=86750#h04
Dr Mittendrin
10.08.2022, 08:13
...der vor allem sehr viel labern muss. Da dabei ohnehin nichts bei rauskommt außer Verboten, sollten wir die Mühe für das Gelaber nicht mit Leistung gleichsetzen.
Man könnte 4 Jahre Sachbearbeiter hinsetzen, keine Gesetze ändern, der Laden würde besser weiter laufen als zuvor.
Für was bezahlen wir die, damit sie uns seit Sept 2021 eine Klimasteuer reinwürgen ? einen Tankrabatt geben ? ( der eh nur zurückgegebene Klimasteuer ist ) Damit sie als Vasall sinnlose Treffen mit Putin haben ?
Dr Mittendrin
10.08.2022, 08:15
Bestes Beispiel: Klabauterbach. Der kriegt sogar als Geistesgestörter Gehalt für den Dünnschiss, den er labert.
Bruddler
10.08.2022, 08:16
Stiko-Mitglied: Lauterbach sollte „Zunge etwas besser im Griff“ haben.
https://www.berliner-zeitung.de/news/corona-pandemie-impfung-stiko-mitglied-ruediger-von-kries-karl-lauterbach-sollte-zunge-etwas-besser-im-griff-haben-li.254898
Wie lange will man an diesem psych. kranken Mann noch festhalten ? Wie lange müssen wir diesen chaot. Panikminister noch ertragen ?! :basta:
Die Grünen wissen, was passieren kann, wenn sie es mit der 180-Grad-Wende übertreiben...
https://www.rnd.de/resizer/mdK1AKak6_ahAzvs7u3ZtGLgX1o=/428x241/filters:quality(70)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/ZMMQVBE5Z5G6DINIK2ZGXLN36I.jpg
Was ist da außer einem Farbanschlag passiert? 2002 wurden sie wiedergewählt!
Empirist
10.08.2022, 08:17
Was genau soll eigentlich der Zweck dieses ewig wehleidigen Geheules sein?
Also natürlich außer deinen emotionalen Reifegrad in etwa dem eines Vorschulkinds gleichusetzen?
Klopperhorst
10.08.2022, 08:17
V.a. ist er ein notorischer Lügner.
Als diese SPD-Bande mit ca. 100 Leuten im Bundestag ohne Masken feierte, log er bei Maischberger rum, dass dies nur einige Sekunden ohne Masken war
und niemand gesungen hätte.
Daraufhin zeigte Maischberger ihm die ganze Sequenz, die mehrere Minuten ging und wo ausgelassenes Gelache, Singen und Schunkeln zu erkennen war.
Wer schon so dreist lügt, hat noch ganz andere Leichen im Keller.
---
antiseptisch
10.08.2022, 08:19
Als diese SPD-Bande mit ca. 100 Leuten im Bundestag ohne Masken feierte, log er bei Maischberger rum, dass dies nur einige Sekunden ohne Masken war
Daraufhin zeigte Maischberger ihm die ganze Sequenz, die mehrere Minuten ging und wo ausgelassenes Gelache, Singen und Schunkeln zu erkennen war.
---
Trotzdem wird er immer wieder eingeladen. Er ist überhaupt nicht beabsichtigt, ihm das Lügen auszutreiben. Dabei wäre es so einfach, ihn zur Weißglut zu bringen. Es fehlt nur der politische Wille.
Empirist
10.08.2022, 08:20
Na, mal wieder weinerlich drauf?
Dr Mittendrin
10.08.2022, 08:21
Also natürlich außer deinen emotionalen Reifegrad in etwa dem eines Vorschulkinds gleichusetzen?
Klar alle Politiker gut, auch Baerbock und Klabauterbach.
Empirist
10.08.2022, 08:21
Nutzloser Kommentar!
Dr Mittendrin
10.08.2022, 08:22
Na, mal wieder weinerlich drauf?
Baerbock kann reden ? Nö sie ist Schülerin von Klaus Schwab. Und ihre gelogene Vita ?
HerrMayer
10.08.2022, 08:23
Lasst sie ihr tägliches Erbrechen von Russlandbashing vollziehen, das reinigt hoffentlich ...oder auch nicht.
Diese Foristen sind Zeitverschwendung, daher sind die auf Ignore.
Von einigen konnte ich hier gut lernen!
Dr Mittendrin
10.08.2022, 08:23
Nutzloser Kommentar!
Ich halte wenig von Bild, aber zu Corona da passen die gut und Lauterbach wird halt zerlegt.
Empirist
10.08.2022, 08:24
Klar alle Politiker gut, auch Baerbock und Klabauterbach.
In keinster Weise, aber ewig rumheulen, alle "da oben" sind inkompetent und es ist immer nur alles schlecht, ist das genaue Gegenteil von hilfreich.
Das braucht nämlich niemanden "da oben" zu interessieren. Diffus rumheulende Querulanten sind keine Gefahr, denn die werden keine Bewegung oder einforderbare politische Idee vorantreiben. Daher braucht man als Politiker auch nicht auf sie zu achten.
Bruddler
10.08.2022, 08:25
Was ist da außer einem Farbanschlag passiert? 2002 wurden sie wiedergewählt !
Der farbgebeutelte Joschka Fischer wurde ausgwechselt, und durch andere Ideologen ersetzt, und wie man sieht, die Grünenwähler mögen ihre Partei weiterhin...warum auch immer.
Dr Mittendrin
Diese Foristen sind Zeitverschwendung, daher sind die auf Ignore.
Von einigen konnte ich hier gut lernen!
Den Spagat bekommen sie schon hin ( Sprecher Bruddler ) Putin und Grüne sind schuld.
Empirist
Baerbock kann reden ? Nö sie ist Schülerin von Klaus Schwab. Und ihre gelogene Vita ?
Junge, lern erstmal Lesen im Kontext, bevor du schreibst.
HerrMayer
CIA gegründete Partei, die vorgibt, die Natur zu schützen, in Wahrheit aber nur die Interessen der USA verfolgt. Gibt es in anderen EU Ländern wohl auch.
Klopperhorst
10.08.2022, 08:26
Nutzloser Kommentar!
Lässt du dir von jedem so dreckig die Taschen volllügen?
---
Jetzt ist erst mal Sommerpause. Die Abgeordneten (darunter hat die Mehrheit übrigens keine Direktmandate, sondern ist über Listen ins Parlament gekommen) machen jetzt erst einmal Urlaub, denn der Steuerzahler überweist ihnen zwangsweise genug Geld dafür, auch wenn er selbst seine Energierechnungen nicht mehr zahlen kann, geschweige denn Urlaube. Nach der Sommerpause wird sich mit der Krise in Deutschland weiter beschäftigt, vorher nicht. Und nach der Sommerpause, das ist erst im September!
HerrMayer
10.08.2022, 08:26
Den Spagat bekommen sie schon hin ( Sprecher Bruddler ) Putin und Grüne sind schuld.
Sollen sie schnattern. Sie haben beide auch keine Geschichtskenntnisse.
Dr Mittendrin
10.08.2022, 08:27
In keinster Weise, aber ewig rumheulen, alle "da oben" sind inkompetent und es ist immer nur alles schlecht, ist das genaue Gegenteil von hilfreich.
Das braucht nämlich niemanden "da oben" zu interessieren. Diffus rumheulende Querulanten sind keine Gefahr, denn die werden keine Bewegung oder einforderbare politische Idee vorantreiben. Daher braucht man als Politiker auch nicht auf sie zu achten.
Dein Gestammel bringt uns nicht weiter. Genscher ( Aussenminister ) war halt 8 mal besser als Baerbock, die soll Puffmutti werden oder sonst was.
Dr Mittendrin
10.08.2022, 08:28
Dein Zitat: Was ist denn so schlecht am Westen ? Reicht es dir immer noch nicht ?
Bruddler
10.08.2022, 08:28
Mal ehrlich:
Den Politikern gehen die Meinungen der Bürger doch ohnehin am A**** vorbei ?!
Empirist
10.08.2022, 08:29
Dein Gestammel bringt uns nicht weiter. Genscher ( Aussenminister ) war halt 8 mal besser als Baerbock, die soll Puffmutti werden oder sonst was.
Und warum sollte das jetzt irgendwen interessieren?
Geheule der Kategorie "früher war alles besser", ist doch nichts Belastbares.
Dr Mittendrin
10.08.2022, 08:31
Und warum sollte das jetzt irgendwen interessieren?
Geheule der Kategorie "früher war alles besser", ist doch nichts Belastbares.
Doch ist es. Bei dir ist Hopfen und Malz verloren. Will ich die gute Politik von vor 30 Jahren, muss ich AfD wählen.
Du willst uns nur narren hier mit "Bäumchen wechsle dich Gelaber"
Dr Mittendrin
10.08.2022, 08:35
CIA gegründete Partei, die vorgibt, die Natur zu schützen, in Wahrheit aber nur die Interessen der USA verfolgt. Gibt es in anderen EU Ländern wohl auch.
Mit Natur kann man viel tarnen. Die dummen Grünwähler lassen Deutschland auch zubetonieren und grün anstreichen, wenn man die Argumente dazu liefert. Aus den Böden steigt überall CO2 auf z B.
Bruddler
10.08.2022, 08:36
Für Normalbürger ist es Dünnschiss, für Deutschlandhasser ist es ein "Segen", was dieser Klabauterbach da unentwegt rauslabert.
Empirist
10.08.2022, 08:36
Mal ehrlich:
Den Politikern gehen die Meinungen der Bürger doch ohnehin am A**** vorbei ?!
Wenn es undifferenziertes Rumgeheule ist, auf jeden Fall. Warum sollte man sich dafür auch interessieren, denn es ist nicht greifbar und daher auch nicht zur Wählergewinnung oder Profilierung nutzbar. Das ist wirklich ziemlich grundlegend, wenn es um politische Themenbildung geht. Erfolgreich sind Bürger dann, wenn es konkrete und umsetzbare Themen sind, die ein Politiker sich auf die Fahnen schreibt.
Nimm das Beispiel Atomausstieg.
Klar kann man, wie auch ich es bin, der Meinung sein, dies war ein Fehler. Nur um es also vorwegzunehmen, ich bewerte hier nicht die Entscheidung selbst, sondern das Zustandekommen der Entscheidung.
Die Bewegung gegen die Atomkraft hat ein klares Ziel, ist gut organisiert und konnte nach Fukushima ihr Ziel durch ein Kippen der öffentlichen Meinung erreichen. Selbst Politiker und Parteien, die pro Atomkraft waren, insbesondere CSU und Söder, sind dann auf den Zug des Atomausstiegs aufgesprungen. Klares Ziel, klare Botschaft und Aufbau einer konkreten Forderung an die Politik..., so funktioniert bürgerliche Einflussnahme.
Was nicht hilft, ist dasitzen und heulen, alles ist Scheiße.
Empirist
10.08.2022, 08:39
Doch ist es. Bei dir ist Hopfen und Malz verloren. Will ich die gute Politik von vor 30 Jahren, muss ich AfD wählen.
Du willst uns nur narren hier mit "Bäumchen wechsle dich Gelaber"
Ich weiß, dass du ein nützlicher Idiot der AfD bist, aber auch das ist ja nichts von Substanz.
Wo ist deine individuelle Kompetenz oder irgendetwas in die Richtung?
Nichts geht mehr in der Berliner Verwaltung! Bürgeramt...keine Chance!
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73320&stc=1
Für Normalbürger ist es Dünnschiss, für Deutschlandhasser ist es ein "Segen", was dieser Klabauterbach da unentwegt rauslabert.
Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Als Deutschen- und Deutschlandhasser gehen mir die Auslassungen dieses Soziopathen gewaltig gegen den Strich.
Bruddler
10.08.2022, 08:40
Jetzt ist erst mal Sommerpause. Die Abgeordneten (darunter hat die Mehrheit übrigens keine Direktmandate, sondern ist über Listen ins Parlament gekommen) machen jetzt erst einmal Urlaub, denn der Steuerzahler überweist ihnen zwangsweise genug Geld dafür, auch wenn er selbst seine Energierechnungen nicht mehr zahlen kann, geschweige denn Urlaube. Nach der Sommerpause wird sich mit der Krise in Deutschland weiter beschäftigt, vorher nicht. Und nach der Sommerpause, das ist erst im September!
Aber nur verbal... :pfeif:
Dr Mittendrin
10.08.2022, 08:40
Wenn es undifferenziertes Rumgeheule ist, auf jeden Fall. Warum sollte man sich dafür auch interessieren, denn es ist nicht greifbar und daher auch nicht zur Wählergewinnung oder Profilierung nutzbar. Das ist wirklich ziemlich grundlegend, wenn es um politische Themenbildung geht. Erfolgreich sind Bürger dann, wenn es konkrete und umsetzbare Themen sind, die ein Politiker sich auf die Fahnen schreibt.
Klar kann man, wie auch ich es bin, der Meinung sein, dies war ein Fehler. Nur um es also vorwegzunehmen, ich bewerte hier nicht die Entscheidung selbst, sondern das Zustandekommen der Entscheidung.
Die Bewegung gegen die Atomkraft hat ein klares Ziel, ist gut organisiert und konnte nach Fukushima ihr Ziel durch ein Kippen der öffentlichen Meinung erreichen. Selbst Politiker und Parteien, die pro Atomkraft waren, insbesondere CSU und Söder, sind dann auf den Zug des Atomausstiegs aufgesprungen. Klares Ziel, klare Botschaft und Aufbau einer konkreten Forderung an die Politik..., so funktioniert bürgerliche Einflussnahme.
Du dementierst undifferenziert und pauschal. Geh doch auf Lügen ein von Lauterbach.
Angst vom Fresstrog weggestoßen zu werden, das war Grund für den Atomausstieg.
Was ich zudem kritisiere, die Lügenmedien die hysterisch den Atomgau herbeireden.
Die Medien sind nicht frei
Flüchtling
10.08.2022, 08:41
Ein
Nutzloser Kommentar!
hervorragendes Lehrbeispiel für einen nutzlosen Kommentar.
Klopperhorst
10.08.2022, 08:42
Du dementierst undifferenziert und pauschal. Geh doch auf Lügen ein von Lauterbach.
Was ich zudem kritisiere, die Lügenmedien die hysterisch den Atomgau herbeireden.
Die Medien sind nicht frei
Er ist ein naiver Immo-Inhaber, systemgläubig und was man treudoof bezeichnet.
Die wachen als Letzte auf.
---
Empirist
Oh Mann, Junge.
Wie ich schrieb, es war überhaupt kein Kommentar über den Atomausstieg selber, sondern ein Beispiel dafür, dass konkrete Forderungen effektiv sind.
Mit Lauterbach hat das nichts zu tun, es ist die Beschreibung eines gesellschaftlichen Prozesses.
KOmm schon, selbst du solltest das bisschen Differenzierung doch schaffen.
Bruddler
Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Als Deutschen- und Deutschlandhasser gehen mir die Auslassungen dieses Soziopathen gewaltig gegen den Strich.
D.h. Du hasst jeden Deutschen, auch mich ? :rot werden: (Dein Hass macht mich tief betroffen).
Dr Mittendrin
10.08.2022, 08:43
Ich würde ihn ein Jahr verpflichten im weissen Haus in Washington anzutreten.
Dr Mittendrin
10.08.2022, 08:44
D.h. Du hasst jeden Deutschen, auch mich ? :rot werden: (Dein Hass macht mich tief betroffen).
ja.
Empirist
10.08.2022, 08:46
Lässt du dir von jedem so dreckig die Taschen volllügen?
---
Ich mache einfach nicht bei dem Spielchen mit, immer über das Hassobjekt der Woche zu heulen, auch wenn es thematisch keine Anbindung hat.
Dr Mittendrin
10.08.2022, 08:47
Oh Mann, Junge.
Wie ich schrieb, es war überhaupt kein Kommentar über den Atomausstieg selber, sondern ein Beispiel dafür, dass konkrete Forderungen effektiv sind.
Mit Lauterbach hat das nichts zu tun, es ist die Beschreibung eines gesellschaftlichen Prozesses.
KOmm schon, selbst du solltest das bisschen Differenzierung doch schaffen.
Die Medien haben den Atomausstieg freudig unterstützt. Jetzt wo das Kind im Brunnen liegt kommt die Bild schlau um die Ecke ( braucht ja Leser ) und hinterfragt die Energiewende. Warum taten sie das nicht 2011 ?
Klopperhorst
10.08.2022, 08:47
Ich mache einfach nicht bei dem Spielchen mit, immer über das Hassobjekt der Woche zu heulen, auch wenn es thematisch keine Anbindung hat.
Also lässt du dich von Lauterbach & Co. vollverarschen.
Du bist ja ein richtiger Vorzeige-BRD'ling.
---
Dr Mittendrin
10.08.2022, 08:48
Es lügen noch genug andere, auch sein Vorgänger.
Sagen wir es mal so, ich neige aus Gründen die mir selber rätselhaft sind, zu Pauschalierungen. Ich mache natürlich Ausnahmen, darunter fällst auch Du - schon alleine weil wir beide Spätzle mögen!
Dr Mittendrin
10.08.2022, 08:52
Er ist ein naiver Immo-Inhaber, systemgläubig und was man treudoof bezeichnet.
Die wachen als Letzte auf.
---
Kommt schon noch. Er ist diese Schmiergeldsorte im Immogeschäft, drum deckt er die so. Drum beißen sie gegen die AfD, weil die den Klüngel stören könnte. Das kann auch bei rechten Parteien mal kommen wie z B FPÖ, wenn sie mal drin sind und etabliert sind.
An die Bagage und Filz kann er sich in Zukunft aber nicht mehr klammern weil alles den Bach runter geht
Bruddler
Mit anderen Worten, den Politikern geht es einzig und alleine um Stimmengewinn, und um das eigene Wohlergehen. Für diese Ziele springen sie auch gerne mal über ihren eigenen Schatten.
Böse Zungen behaupten sogar, es würde sich um ehr- und charakterlose Lumpen handeln...
Hast Du jetzt für mich schon eine Beleidung parat ? :hmm:
Empirist
Die Medien haben den Atomausstieg freudig unterstützt. Jetzt wo das Kind im Brunnen liegt kommt die Bild schlau um die Ecke ( braucht ja Leser ) und hinterfragt die Energiewende. Warum taten sie das nicht 2011 ?
Entchuldige, ich werde nicht mehr annehmen, dass du zu minimal abstrakten Denken in der Lage bist.
kotzfisch
10.08.2022, 08:53
Mit Linsen?
Isegrins
10.08.2022, 08:54
---
Zu Lauterbach:
https://youtu.be/ob6GHzCdygg
Dr Mittendrin
Sagen wir es mal so, ich neige aus Gründen die mir selber rätselhaft sind, zu Pauschalierungen. Ich mache natürlich Ausnahmen, darunter fällst auch Du - schon alleine weil wir beide Spätzle mögen!
Ich auch, aber nur wenn sie gelb und fest sind, nicht schmierig.
Empirist
Mit anderen Worten, den Politikern geht es einzig und alleine um Stimmengewinn, und um das eigene Wohlergehen. Für diese Ziele springen sie auch gernemal über ihren eigenen Schatten.
Böse Zungen behaupten sogar, es würde sich um ehr- und charakterlose Lumpen handeln...
Das gilt sicherlich nicht alleinig und auch nicht für jeden. Gerade die Lokalebene wird da ja gerne mal übersehen und da gibt es durchaus direkt motiviertere Leute.
Aber klar ist das ein wichtiger Faktor, besonders wenn man mal in höhere Ebenen aufgestiegen ist.
Ich auch, aber nur wenn sie gelb und fest sind, nicht schmierig.
Du bist mir noch eine Antwort schuldig, was die USA Dir persönlich angetan haben.
Empirist
10.08.2022, 08:56
---
Lauterbach hat mit meinem Punkt, warum wir einen so maroden Zustand haben, einfach nichts zu tun.
Daher habe ich auch kein Interesse daran, darauf einzugehen.
Bruddler
10.08.2022, 08:57
Jetzt schmecken sie mir sogar noch besser. :cool:
Klopperhorst
Zu Lauterbach:
https://youtu.be/ob6GHzCdygg
Was sagt es über ein Volk aus, welches solche Leute zu einem der beliebtesten Politiker wählt?
---
antiseptisch
Du gehörst auch zu denen, die sagen: "Wer soll's denn sonst machen?" Wir brauchen nicht noch mehr Mittelmaß und Zivilversager. Du gehörst auch dazu.
Isegrins
Nichts geht mehr in der Berliner Verwaltung! Bürgeramt...keine Chance!
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73320&stc=1
Irre, nicht?
Es geht nichts mehr.
Bei 600 000 Heizlüftern den Zusammenbruch des Stromnetzes befürchten.
https://just-now.news/de/deutschland/deutschland-600-000-heizluefter-verkauft-experten-warnen-vor-blackouts/
Aber 50 Mio E-Autos planen...
Empirist
10.08.2022, 08:59
Du gehörst auch zu denen, die sagen: "Wer soll's denn sonst machen?" Wir brauchen nicht noch mehr Mittelmaß und Zivilversager. Du gehörst auch dazu.
Ich gehöre zu der Gruppe die sagt, wer meckert, soll zeigen, dass er besser wäre. Alles andere ist wertlos
Klopperhorst
10.08.2022, 09:00
Lauterbach hat mit meinem Punkt, warum wir einen so maroden Zustand haben, einfach nichts zu tun. ...
Ach, der hat jetzt keine Milliarden verbrannt, die für Reparaturen an Brücken und Schulen eingesetzt werden hätten können?
Hauptsache der Grottenolm hat genug Asche oder was?
---
Bruddler
10.08.2022, 09:00
Lauterbach hat mit meinem Punkt, warum wir einen so maroden Zustand haben, einfach nichts zu tun.
Daher habe ich auch kein Interesse daran, darauf einzugehen.
Lauterbach, gehört neben Lothar W. zu der Clique, die unentwegt für Chaos und Unruhe unter der Bevölkerung sorgen, so m.M.
Empirist
10.08.2022, 09:01
Lauterbach, gehört neben Lothar W. zu der Clique, die unentwegt für Chaos und Unruhe unter der Bevölkerung sorgen, so m.M.
Und das ließe sich auch wunderbar diskutieren, ist für meinen Punkt aber noch immer eine komplette Themaverfehlung.
Bruddler
10.08.2022, 09:02
Ich gehöre zu der Gruppe die sagt, wer meckert, soll zeigen, dass er besser wäre. Alles andere ist wertlos
Muss ich als Kunde einem Bäckermeister erklären, wie er "richtig" backen soll, wenn mir sein Brot nicht schmeckt ? :auro:
Empirist
10.08.2022, 09:05
Ach, der hat jetzt keine Milliarden verbrannt, die für Reparaturen an Brücken und Schulen eingesetzt werden hätten können?
---
Noch immer nicht mein Punkt.
Mir geht es darum, dass ein wesentliches Problem, warum wir so einen maroden Zustand haben, ein Versagen der Bürger in Deutschland ist, weil sie im Rahmen poolitischen Engagements... einfach nicht genug leisten. Das ist ein ganz anderes Thema als die sicherlich gleiczeitig stattfindende Verschwendung von Steuergeldern, die natürlich auch Bedeutung hat. Aber man sollte lernen, Themen nicht unnötig zu vermsichen, ich bin mir sicher, auch du kannst das mit einiger Anstrengung schaffen.
antiseptisch
10.08.2022, 09:05
Nach dieser Logik bräuchte man auch keine Fußballtrainer mehr. Die meckern ja auch nur und können selber nicht spielen. :haha:
Du bist echt total verpeilt. "Meckern" ist bei dir das Totschlagargument, um jede Diskussion abzuwürgen. Zu leicht durchschaubar.
Empirist
10.08.2022, 09:06
Muss ich als Kunde einem Bäckermeister erklären, wie er "richtig" backen soll, wenn mir sein Brot nicht schmeckt ? :auro:
Der Bäcker ist einer von vielen, das Sozialsystem nicht.
Die Vergleichbarkeit ist nicht gegeben.
antiseptisch
10.08.2022, 09:07
Mir geht es darum, dass ein wesentliches Problem, warum wir so einen maroden Zustand haben, ein Versagen der Bürger in Deutschland ist, weil sie im Rahmen poolitischen Engagements... einfach nicht genug leisten.
Hör' auf zu meckern. :haha:
antiseptisch
10.08.2022, 09:08
Ja, jeder soll jetzt Oberlehrer werden wie er. Dann wird alles gut. Ach nee, der meckert ja dann. Nur er darf Lehrer sein und meckert nicht.
Klopperhorst
10.08.2022, 09:09
Mir geht es darum, dass ein wesentliches Problem, warum wir so einen maroden Zustand haben, ein Versagen der Bürger in Deutschland ist, weil sie im Rahmen poolitischen Engagements... einfach nicht genug leisten. Das ist ein ganz anderes Thema als die sicherlich gleiczeitig stattfindende Verschwendung von Steuergeldern, die natürlich auch Bedeutung hat. Aber man sollte lernen, Themen nicht unnötig zu vermsichen, ich bin mir sicher, auch du kannst das mit einiger Anstrengung schaffen.
Sülz nicht rum.
Hauptsache der Grottenolm hat genug Asche, Schulen und Brücken können vergammeln?
---
Empirist
10.08.2022, 09:09
Nach dieser Logik bräuchte man auch keine Fußballtrainer mehr. Die meckern ja auch nur und können selber nicht spielen. :haha:
Du bist echt total verpeilt. "Meckern" ist bei dir das Totschlagargument, um jede Diskussion abzuwürgen. Zu leicht durchschaubar.
Außer sich von Verantwortung davonstehlen hast du auch nichts zu bieten oder?
Väterchen Frost
10.08.2022, 09:12
Die Frage habe ich mir damals schon gestellt. Warum ist keiner gekommen und hat "Mutti" auf ihre dicken Wurstfinger gehauen, als sie diesen Stuss einleitete??:?
Rabauke076
Empirist
Sülz nicht rum.
Hauptsache der Grottenolm hat genug Asche, Schulen und Brücken können vergammeln?
---
Besseres bürgerliches Engagement ist nun wirklich nicht davon abhängig wie viel Lauterbach verdient.
Klopperhorst
10.08.2022, 09:13
Besseres bürgerliches Engagement ist nun wirklich nicht davon abhängig wie viel Lauterbach verdient.
Lauterbach ist nicht der Grottenolm, du verstehst ja nicht mal, was ich dir sage, Klappspaten.
---
Empirist
10.08.2022, 09:16
Lauterbach ist nicht der Grottenolm, du verstehst ja nicht mal, was ich dir sage, Klappspaten.
---
Über den hast du dich im Kommentar davor beschwert, wenn das ein anderes Thema ist, dann musst du das schon erläutern.
Klopperhorst
10.08.2022, 09:16
Über den hast du dich im Kommentar davor beschwert, wenn das ein anderes Thema ist, dann musst du das schon erläutern.
Dann wüsstest du, dass Lauterbach nicht der Grottenolm ist. Dreimal darfst du raten, wer das ist.
---
Wir Bürger haben europaweit die höchsten Abgaben zu leisten, arbeiten über ein halbes Jahr nur für das Finanzamt! Wir leisten nicht zu wenig, wir wählen nur falsch! Eingelullt, ruhig gestellt, verarscht und verblödet!
Bruddler
10.08.2022, 09:17
Ja, jeder soll jetzt Oberlehrer werden wie er. Dann wird alles gut. Ach nee, der meckert ja dann. Nur er darf Lehrer sein und meckert nicht.
Sich über etwas mokieren (beschweren) bedeutet nicht, dass man es selbst besser können muss.
Ein Fleischermeister bspw. darf sich über Brötchen beschweren wenn sie ihm nicht schmecken.
Umgekehrt darf ein Bäckermeister sich über die Wurst des Fleischermeisters beschweren...
Empirist
10.08.2022, 09:18
Dann wüsstest du, dass Lauterbach nicht der Grottenolm ist. Dreimal darfst du raten, wer das ist.
---
Mach doch einfach vernünftige Argumente und spar dir diese rhetorischen Kommentare.
Deutschland: 600.000 Heizlüfter verkauft – Experten warnen vor Blackouts!
“Wir sehen die aktuelle Entwicklung mit einiger Sorge, da unsere Stromversorgung für eine derartige gleichzeitige Zusatzbelastung nicht ausgelegt ist.”
Aber 50.000.000 Elektroautos bauen wollen.....
https://just-now.news/de/deutschland/deutschland-600-000-heizluefter-verkauft-experten-warnen-vor-blackouts/
Rabauke076
10.08.2022, 09:19
Ach ja , keine Energiequelle darf ein Tabu sein !
Also wir hätten da anzubieten Atomkraft , Braunkohle und NS2 , dann wäre auch wieder genug Gas da !
Wenn man da die Tabus brechen würde , bräuchten wir kein Fracking in D und es bräuchte auch nicht im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer
nach Öl gebohrt werden !
Klopperhorst
Mach doch einfach vernünftige Argumente und spar dir diese rhetorischen Kommentare.
Einen hohen IQ hast du wirklich nicht.
---
Empirist
Wir Bürger haben europaweit die höchsten Abgaben zu leisten, arbeiten über ein halbes Jahr nur für das Finanzamt! Wir leisten nicht zu wenig, wir wählen nur falsch! Eingelullt, ruhig gestellt, verarscht und verblödet!
Gut und warum sollte so ein inhaltsloses Beschweren jetzt die Politik interessieren?
Empirist
10.08.2022, 09:21
Einen hohen IQ hast du wirklich nicht.
---
Wirklich, mehr hast du nicht zu bieten?
Klopperhorst
10.08.2022, 09:22
Also du kennst nur die Bahnhofstoilette, nicht den Grottenolm.
---
Bruddler
10.08.2022, 09:22
"Uns geht es gut"...das ist das Einzige was für diesen Systemling (Empirist) zählt...
"Uns":fizeig:
Gut und warum sollte so ein inhaltsloses Beschweren jetzt die Politik interessieren?
Auch inhaltsvolle Beschwerden interessieren sie nicht!
antiseptisch
10.08.2022, 09:23
Warum sollte es einen Trainer interessieren, wenn seine Mannschaft dauernd verliert? Aber du merkst ohnehin nichts mehr.
Empirist
10.08.2022, 09:24
Also du kennst nur die Bahnhofstoilette, nicht den Grottenolm.
---
antiseptisch
10.08.2022, 09:25
Wie kann man nur den Grottenolm nicht kennen?
"Uns geht es gut"...das ist das Einzige was für diesen Systemling (Empirist) zählt...
"Uns":fizeig:
Klar, wer nur mit dem Strom schwimmt......ist ein Emporist!
Dr Mittendrin
10.08.2022, 09:27
Entschuldige, ich werde nicht mehr annehmen, dass du zu minimal abstrakten Denken in der Lage bist.
Kannst du eine faire Diskussion führen wenn man schon Roß und Reiter nennt ?
Drauf eingehen ?
Ich bin nicht Thema und regiere nicht.
Oder willst du nur rumpauschalisieren und die Diskussion so führen wie du es gerne hättest ?
Empirist
10.08.2022, 09:27
Warum sollte es einen Trainer interessieren, wenn seine Mannschaft dauernd verliert? Aber du merkst ohnehin nichts mehr.
Bleiben wir doch mal bei diesem Vergleich.
Der Trainer kann zwar nicht von seiner Mannschaft, wohl aber vom Vorstand entlassen werden, muss also Leistung zeigen um seinen Job zu behalten, mit anderen Worten er muss die Mannschaft zu möglichst vielen Siegen führen.
In der Gesellschaft gibt es aber keine weitere Instanz, sondern die Mannschaft ist gleichzeitig Vorstand und muss auch noch aus ihren Reihen den Trainer stellen. Meckert jetzt die Mannschaft einfach nur "alles ist Scheiße", dann ist das für den Trainer komplett nutzlos. Daraus kann er A) nicht ableiten was seine Bosse (die Mannschaft) eigentlich wollen und als besser betrachten, vor allem aber hat er B) davon nichts zu befürchten. Denn da kein Ziel an dem seine Leistung messbar wäre, aufgestellt wurde, entwickelt sich auch keine Konkurrenz.
Deutschland: 600.000 Heizlüfter verkauft – Experten warnen vor Blackouts!
Aber 50.000.000 Elektroautos bauen wollen.....
Erinnert mich an Alf vom Melmac. Der wurde von Papa Tanner gefragt, warum sein Planet eigentlich in die Luft geflogen ist.
Antwort Alf: Wir haben zu selben Zeit die Haartrockner angemacht.
nurmalso2.0
10.08.2022, 09:30
Was willst du Nutznießer dieser desaströsen Politik auch anderes Schreiben, wo doch für jeden sichtbar ist wie beschissen es um Deutschland bestellt ist. Aber leugne nur weiter.
Dr Mittendrin
10.08.2022, 09:31
Kannst wohl eine Immobilie verkaufen, aber die Koryphäen hier nicht verarschen.
Empirist
10.08.2022, 09:32
Was willst du Nutznießer dieser desaströsen Politik auch anderes Schreiben, wo doch für jeden sichtbar ist wie beschissen es um Deutschland bestellt ist. Aber leugne nur weiter.
Dass ich von undifferenziertem Geheule nichts halte, ist nicht gleichzusetzen damit, dass ich der Meinung wäre, wir entwickeln uns in die richtige Richtung. Im Gegenteil, das ist eine ziemlich konkrete Kritik.
antiseptisch
Bleiben wir doch mal bei diesem Vergleich.
Der Trainer kann zwar nicht von seiner Mannschaft, wohl aber vom Vorstand entlassen werden, muss also Leistung zeigen um seinen Job zu behalten, mit anderen Worten er muss die Mannschaft zu möglichst vielen Siegen führen.
In der Gesellschaft gibt es aber keine weitere Instanz, sondern die Mannschaft ist gleichzeitig Vorstand und muss auch noch aus ihren Reihen den Trainer stellen. Meckert jetzt die Mannschaft einfach nur "alles ist Scheiße", dann ist das für den Trainer komplett nutzlos. Daraus kann er A) nicht ableiten was seine Bosse (die Mannschaft) eigentlich wollen und als besser betrachten, vor allem aber hat er B) davon nichts zu befürchten. Denn da kein Ziel an dem seine Leistung messbar wäre, aufgestellt wurde, entwickelt sich auch keine Konkurrenz.
Bei deiner Gleichgültigkeit dürfte es gar keine Revolutionen geben. Auch die DDR würde heute noch existieren. Du bist eine vollgefressene Made, die darum bettelt, malträtiert zu werden. Was anderes bist du nicht.
Rabauke076
Wie lange will man an diesem psych. kranken Mann noch festhalten ? Wie lange müssen wir diesen chaot. Panikminister noch ertragen ?! :basta:
Warum soll es überhaupt wieder eine Maskenpflicht geben oder eine Impfkampagne !
Weil Lauterbach mal wieder einen Fehleinkauf getätigt hat , 60 Millionen Dosen Impfstoff , angeblich der der an die Variante B sowieso sowieso angepasst ist !
Ich sehe es schon kommen , die Maskenpflicht kommt wieder , die Inzidenzen schießen in die Höhe , im Moment fällt
sie ja und das trotz Großveranstaltungen ohne Maulkorbpflicht , trotz Einkaufens im Supermarkt ohne Maske usw. usw. !
Auch die Hospitalisierungsrate gibt wohl nichts her um Panik zu betreiben , der Pflegekräftemangel wird kaum noch erwähnt !
Und wenn man neuesten Umfragen Glauben schenken darf sind 83% der Bevölkerung gegen neue oder wiedereingeführte Maßnahmen im Herbst !
Die Leute wollen keine Masken mehr , sie wollen kein 2G und 3G mehr , keine Gängelung von Seiten Lauterbachs mehr !
Er selber , 4fach geimpft , hockt in Quarantäne wegen Corona , ein leuchtendes Beispiel dafür das die Impfung absolut nichts taugt !
Dazu noch sein Ausspruch das nur noch der als Geimpft gilt dessen Impfung nicht länger als drei Monate zurück liegt !
Sollen die jetzt alle drei Monate zum Impfen gezwungen werden , damit Lauterbach seine Genplörre los wird ?
Kein Wunder das da Kritik aufkommt und das zu Recht !
Bruddler
Klar, wer nur mit dem Strom schwimmt......ist ein Emporist!
Es ist müsig, einem Idioten erklären zu wollen, dass er ein Idiot ist...
Empirist
10.08.2022, 09:33
Kannst wohl eine Immobilie verkaufen, aber die Koryphäen hier nicht verarschen.
Meine Güte hast du dich auf meine Immobilien eingeschossen. Irgendwie witzig, besonders da das immer nur eine Nebensache für mich war.
antiseptisch
10.08.2022, 09:34
Dass ich von undifferenziertem Geheule nichts halte, ist nicht gleichzusetzen damit, dass ich der Meinung wäre, wir entwickeln uns in die richtige Richtung. Im Gegenteil, das ist eine ziemlich konkrete Kritik.
Die Regierung muss undifferenziert heulen, nachdem sie aus dem Reichstag geprügelt wurden. Erst dann herrschen wieder vernünftige Ausgangsbedingungen. Reden nützt schon lange nichts mehr.
Empirist
10.08.2022, 09:35
Bei deiner Gleichgültigkeit dürfte es gar keine Revolutionen geben. Auch die DDR würde heute noch existieren. Du bist eine vollgefressene Made, die darum bettelt, malträtiert zu werden. Was anderes bist du nicht.
Was hat ddas mit Gleichgültigkeit zu tun, wenn ich dafür eintrete, konkrete und Druck erzeugende Forderungen und Alternativen aufustellen?
Es ist das Gegenteil von Gleichgültigkeit, es ist thematische Leidenschaft.
Rabauke076
Wer schon so dreist lügt, hat noch ganz andere Leichen im Keller.
---
Andere lügen genauso !
Es gibt da so ein schönes Bild aus Kiew , mit der Faeser , dem Heil , der deutschen Botschafterin in Kiew und dem Bürgermeister von Kiew , Klitschko ,
von Ende Juli !
Da stehen sie lachend und scherzend mit Champagnergläsern in der Hand auf dem Balkon der deutschen Residenz in Kiew !
Ja , Faeser bedauert dieses Bild jetzt zutiefst , hah , wer das glaubt wird selig !
Empirist
Die Regierung muss undifferenziert heulen, nachdem sie aus dem Reichstag geprügelt wurden. Erst dann herrschen wieder vernünftige Ausgangsbedingungen. Reden nützt schon lange nichts mehr.
Und wer macht es dann, wie besser?
antiseptisch
10.08.2022, 09:36
Es ist müsig, einem Idioten erklären zu wollen, dass er ein Idiot ist...
Dunning-Kruger-Effekt. Es ist kognitiv unmöglich. Wir wissen ja: Um zu erkennen, dass man dumm ist, müsste man schlau sein.
Klopperhorst
10.08.2022, 09:37
Wie kann man nur den Grottenolm nicht kennen?
Daran erkennt man, dass er nie alternative Nachrichten konsumiert, sondern wohl immer nur Tagesschau, ARD/ZDF, Welt, Zeit und SPIEGEL.
Ein BRD'ling wie er im Buche steht.
---
antiseptisch
10.08.2022, 09:37
Typisch falscher Schwachmaten-Reflex. Du würdest bei einem Feuer auch nicht ans Löschen denken, denn man weiß ja noch gar nicht, welches Haus danach da stehen wird. Vielleicht gibt es gerade gar kein Baumaterial oder Handwerker. Vollidiot.
Bruddler
10.08.2022, 09:38
Warum soll es überhaupt wieder eine Maskenpflicht geben oder eine Impfkampagne !
Weil Lauterbach mal wieder einen Fehleinkauf getätigt hat , 60 Millionen Dosen Impfstoff , angeblich der der an die Variante B sowieso sowieso angepasst ist !
Ich sehe es schon kommen , die Maskenpflicht kommt wieder , die Inzidenzen schießen in die Höhe , im Moment fällt
sie ja und das trotz Großveranstaltungen ohne Maulkorbpflicht , trotz Einkaufens im Supermarkt ohne Maske usw. usw. !
Auch die Hospitalisierungsrate gibt wohl nichts her um Panik zu betreiben , der Pflegekräftemangel wird kaum noch erwähnt !
Und wenn man neuesten Umfragen Glauben schenken darf sind 83% der Bevölkerung gegen neue oder wiedereingeführte Maßnahmen im Herbst !
Die Leute wollen keine Masken mehr , sie wollen kein 2G und 3G mehr , keine Gängelung von Seiten Lauterbachs mehr !
Er selber , 4fach geimpft , hockt in Quarantäne wegen Corona , ein leuchtendes Beispiel dafür das die Impfung absolut nichts taugt !
Dazu noch sein Ausspruch das nur noch der als Geimpft gilt dessen Impfung nicht länger als drei Monate zurück liegt !
Sollen die jetzt alle drei Monate zum Impfen gezwungen werden , damit Lauterbach seine Genplörre los wird ?
Kein Wunder das da Kritik aufkommt und das zu Recht !
Bundesweit liegen noch Millionen der kostspieligen Masken und Impfdosen auf Lager. Das könnte mit ein Grund sein, warum der wirre Irre diese Dinge noch (rechtzeitig) an den Mann/Frau bringen will.
So möchte er vlt. dem Vorwurf der Fehlkalulation entgehen (?).
Außerdem hat er das parlamentarische Verbot der Zwangsimpfung nie akzeptiert.
Jedem war klar, dass er eine Hintertür suchen wird...
Dr Mittendrin
10.08.2022, 09:38
Kein Lauterbach bitte ###edit###. Hast ja nicht mal das Video gesehen.
Dr Mittendrin
10.08.2022, 09:40
Meine Güte hast du dich auf meine Immobilien eingeschossen. Irgendwie witzig, besonders da das immer nur eine Nebensache für mich war.
5 Häuser im Leben vertickt sind auch Nebensache.
Hank Rearden
10.08.2022, 09:40
Warum soll es überhaupt wieder eine Maskenpflicht geben oder eine Impfkampagne!
Warum beschlägt die Brille, wenn man die Maske aufsetzt?
Weil die Luft samt Viren nach oben entweicht!
Flüchtling
10.08.2022, 09:41
Zitat:
"[...]
Er stellt die Systemfrage dergestalt, daß er sich fragt, wie nach dem erwartbaren Ende des Systems der*BRD
am Tag danach der Umgang mit den Parteien, den staatlich finanzierten Medien, den Kirchen und der Zivilgesellschaft aussehen
[...]"
https://sezession.de/66275/die-systemfrage
Exactly.
Besten Dank für Grün!
;)
Dr Mittendrin
10.08.2022, 09:45
Grottenolm
https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/120702345_1458126021046176_8621666823067781504_n.j pg?_nc_cat=100&ccb=1-7&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=YEFQR6v6KToAX-LaGcl&tn=xDX7CoI68frU81TV&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=00_AT8viPj0VQjmIOLUCu5xS9TCpGQ4fzjrI4SBkcn-s7D1rA&oe=63196EEC
nurmalso2.0
10.08.2022, 09:45
Du weißt doch jede Kritik als Geheule, Schwachsinn, Blödsinnig ab, so geht das nicht. Argumente dagegen hast du Null. Bring doch mal etwas darüber, wie Supi es den Bürgern geht, dass sie sich keine Sorgen machen müssen. Mit Bürger meine ich den Plebs und nicht jene Klicke die Wohnungen nur an Akademiker vermieten.
Indem du mir notorisch Geheule unterstellst, bist du doch derjenige der rumheult. Ist schon lustig, ich greife das politische Irrenhaus an, und du fühlst dich jedes mal angegriffen, hmmm
Geh mir mit deiner Scheiss Russenpropaganda vom Bein.
So so " ... Scheiss Russenpropaganda ... ".
Wer sanktioniert und beteiligt sich denn, ohne jegliche Not, am Krieg gegen die Russen, und bläst damit hier alle Lichter aus.
antiseptisch
10.08.2022, 09:47
Was hat ddas mit Gleichgültigkeit zu tun, wenn ich dafür eintrete, konkrete und Druck erzeugende Forderungen und Alternativen aufustellen?
Halt doch deine dumme Klappe. Wenn andere das tun, meckern sie nach deiner Logik. Verpiss' dich doch einfach. Du bindest hier unnötige Ressourcen.
Schlummifix
10.08.2022, 09:48
Daran erkennt man, dass er nie alternative Nachrichten konsumiert, sondern wohl immer nur Tagesschau, ARD/ZDF, Welt, Zeit und SPIEGEL.
Ein BRD'ling wie er im Buche steht.
---
Grottenolm...Beschreibung würde zu Scholz passen?
Wobei der eher schlumpfig aussieht, aber auch grau und fad ist.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.