Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die marode Republik

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10

nurmalso2.0
28.07.2022, 09:18
Nope, ich kann nur mit Leuten nichts anfangen, die nicht besseres zu bieten haben.

Also ich finde dich amüsant. Bring doch mal vor wie Supi es den Abgezockten in dieser maroden Republik geht. Es hat schon was, wie du den Schuldigen versuchst einen Schutzschirm über zu stülpen. Haben die wahrlich nicht verdient. Kann es sein das du ein mit üppiger Pension zufriedengestellter Apparatschik im Ruhestand bist?

ich58
28.07.2022, 09:21
Die marode Republik...
Ich befürchte, wenn Wirtschaftsprüfer diese Republik einmal genauer unter die Lupe nehmen würden, würde Schlimmes zutage kommen. :hi:
Der Bauer würde unnütze Fresser schlachten, aber wer will die Gestalten auf dem Teller?

Empirist
28.07.2022, 09:22
Also ich finde dich amüsant. Bring doch mal vor wie Supi es den Abgezockten in dieser maroden Republik geht. Es hat schon was, wie du den Schuldigen versuchst einen Schutzschirm über zu stülpen. Haben die wahrlich nicht verdient. Kann es sein das du ein mit üppiger Pension zufriedengestellter Apparatschik im Ruhestand bist?

Nope, ich war mein Leben lang selbständiger Unternehmer, meine einzigen Staatsbezüge sind für 25 Jahre Dienst als Reserveoffizier.
Das hat mit in Schutz nehmen überhaupt nichts zu tun, ich habe nur den Anspruch besser zu sein. Wer über den Staat meckern will, sollte erstmal zeigen, dass er es A) besser könnte und B) tatsächlich differenziert darüber nachdenkt, was gut läuft und was nicht. Ansonsten ist man nämlich einfach nur Teil des Problems und dazu noch weinerlich.

nurmalso2.0
28.07.2022, 09:32
Diese Eingrenzung nennt man Beispiele, ein Konzept, welches vor allem darauf beruht, dass 16 Minister ordentlich aufzuschlüsseln, notwendige Qualifikationen analysieren... etwas den Rahmen sprengen würde.
Das sehe ich anders, Geld spielt immer eine Rolle, vielleicht nicht die einzige, aber eine wichtige. Diese Idee des noblen Politikers ist ein Phantasiekonstrukt, das in der Realität nicht existiert.

Also Ministerien für sich arbeiten lassen, die Fettnäpfchen wegräumen kann jeder Depp, deswegen die Deppenminister und Deppenministerinnen. Peinliche Vorstellung was von denen abgeliefert wird. Beweis: Das Land wird im international durchgereicht.

Stimmt, des Geldes wegen ist nicht der einzige Grund in die Politik zu gehen, nicht wenige von denen, insbesondere bei Grünen und Roten, werden von einer Zwangsstörung beherrscht, andere Menschen dazu zu drängen so zu leben und zu denken wie sie es gern hätten, während sie sich selber für (alternativlose) Heilsbringer halten.

nurmalso2.0
28.07.2022, 09:41
Nope, ich war mein Leben lang selbständiger Unternehmer, meine einzigen Staatsbezüge sind für 25 Jahre Dienst als Reserveoffizier.
Das hat mit in Schutz nehmen überhaupt nichts zu tun, ich habe nur den Anspruch besser zu sein. Wer über den Staat meckern will, sollte erstmal zeigen, dass er es A) besser könnte und B) tatsächlich differenziert darüber nachdenkt, was gut läuft und was nicht. Ansonsten ist man nämlich einfach nur Teil des Problems und dazu noch weinerlich.

Vergleichen geht aber nur bei gleichen Startbedingungen. Ist wie beim 100 Meter Lauf, alle starten an einer Linie, alles andere wäre unfair.
Schön für dich dass das Glück auf deiner Seite war, aber auf jene die nicht die selben Startbedingungen und Glück hatten wie Du lächerlich machen, zeigt doch wessen geistig Kind du bist. Ich ordne dich schon richtig ein!

Empirist
28.07.2022, 09:46
Also Ministerien für sich arbeiten lassen, die Fettnäpfchen wegräumen kann jeder Depp, deswegen die Deppenminister und Deppenministerinnen. Peinliche Vorstellung was von denen abgeliefert wird. Beweis: Das Land wird im international durchgereicht.

Stimmt, des Geldes wegen ist nicht der einzige Grund in die Politik zu gehen, nicht wenige von denen, insbesondere bei Grünen und Roten, werden von einer Zwangsstörung beherrscht, andere Menschen dazu zu drängen so zu leben und zu denken wie sie es gern hätten, während sie sich selber für (alternativlose) Heilsbringer halten.

Dann mach doch mal einen spezifischen Verbesserungsvorschlag. Wenn alles so peinlich ist, was kannst du denn besser?

Und was qualifiziert dich zu dieser Diagnose?

Empirist
28.07.2022, 09:48
Vergleichen geht aber nur bei gleichen Startbedingungen. Ist wie beim 100 Meter Lauf, alle starten an einer Linie, alles andere wäre unfair.
Schön für dich dass das Glück auf deiner Seite war, aber auf jene die nicht die selben Startbedingungen und Glück hatten wie Du lächerlich machen, zeigt doch wessen geistig Kind du bist. Ich ordne dich schon richtig ein!

Kommt da jetzt noch wa oder bleibt es bei Ausreden?

sibilla
28.07.2022, 09:50
Daran arbeiten wir gerade. Die Kinder lieben Haustiere und frische Eier sind ja auch immer gut.

du kannst mittlerweile hühnchen aus der haltung heraus kaufen, machen bei uns viele.

es dauert ca. ein halbes jahr, bis sie sich von der massentierhaltung erholt haben, dann aber sind sie von den anderen nicht mehr zu unterscheiden, werden zutraulich und legen eier.

unsere vier haben sich gut erholt, gackern jeden morgen und abend mit mir, erzählen hofklatsch, ich bin zufrieden, wie sie sich entwickelt haben. eine hatte von anfang an verkrüppelte füße, aber kein problem damit, sie läuft wie die anderen.

ich mag sie sehr gern, auch hühner sind nicht blöd. :))

sibilla
28.07.2022, 09:56
Apropos: Kennst du den Unterschied zwischen erotisch und pervers? Erotisch ist es, wenn man eine Frau überall mit einer Feder streichelt. Pervers ist, wenn die Feder dabei noch am Huhn hängt.

:haha:

danke für den herzhaften lacher, ich kriech misch nimmer.:D

nurmalso2.0
28.07.2022, 09:58
Dann mach doch mal einen spezifischen Verbesserungsvorschlag. Wenn alles so peinlich ist, was kannst du denn besser?

Und was qualifiziert dich zu dieser Diagnose?

Es ist also alles in bester Ordnung?
Bei all dem dem Murks den die Politik abliefert, wo soll man anfangen, es brennt doch überall?

sibilla
28.07.2022, 09:58
Geht auch ohne mediales Theater. Bekannte haben eh Hühner und dann mal probeweise paar "KZ-Hühner" dazu genommen. Die waren völlig zerfleddert und übelst verwundet überall. Nach einiger Zeit hatten die plötzlich alle ein prächtiges Federkleid. Manche sogar um die Füße. *g*
(Außenhaltung mit frei zugänglichem Stall)

genau diese erfahrung habe ich mit unseren vieren auch gemacht. heute sind sie gesund, munter, fühlen sich wohl und sind zutraulich.

nur gerade bei der hitze sparen sie sich an manchem tag das eierlegen, es sei ihnen verziechen, mir ist auch zu heiß und ich laufe auf sparflamme.

sibilla
28.07.2022, 10:02
Malzig schmeckt es, ansonsten Kuhpisse. Da gibt es bessere Biere, vor allem in Österreich, Bayern

jep, ich mag z. b. sehr gerne könig ludwig dunkel in der knallenden bügelflasche. :))

Rabauke076
28.07.2022, 10:07
Apropos: Kennst du den Unterschied zwischen erotisch und pervers? Erotisch ist es, wenn man eine Frau überall mit einer Feder streichelt. Pervers ist, wenn die Feder dabei noch am Huhn hängt.

Ja , ja !

Das mit den Hühner Kuscheln war auf deine Kinder bezogen die Haustiere lieben !

Erklärst du denen auch auf diese Art und Weise den Unterschied ?

Rabauke076
28.07.2022, 10:14
Geht auch ohne mediales Theater. Bekannte haben eh Hühner und dann mal probeweise paar "KZ-Hühner" dazu genommen. Die waren völlig zerfleddert und übelst verwundet überall. Nach einiger Zeit hatten die plötzlich alle ein prächtiges Federkleid. Manche sogar um die Füße. *g*
(Außenhaltung mit frei zugänglichem Stall)

Ich sage auch nicht das es schlecht ist Hühner aus Legebatterien zu übernehmen , aber so mancher Fernsehbericht darüber bringt mich auf die Palme !

An Doppelmoral nicht zu überbieten ist die Debatte um das Kükenschreddern und wenn sich " Eierlieferanten " damit brüsten das bei ihnen keine Küken

mehr geschreddert werden , dafür werden sie bejubelt !

Mal ehrlich , glaubt wirklich jemand daran das es in diesen Betrieben , ob Käfighaltung , Bodenhaltung , Bodenhaltung mit Freilauf im Grünen Hähne

zwischen den Hühnern gibt ?

Gibt es nicht , sind alles nur Legehennen und ohne Hahn kein Küken !

Deswegen muss ich auch jedes mal Lachen wenn sich dann so Ernährungskünstler hinstellen und im Brustton der Überzeugung sagen das sie keine Eier

aus solchen Betrieben essen um kein Küken zu töten !

kotzfisch
28.07.2022, 10:55
da hat der Forist Ruprecht aber recht :dg:Kölsch und Berliner Weiße ist wirklich ein ungeniesbare Plörre, das kommt bei mir noch vor dem sauteuren Krombacher & Warsteiner brrrhhhh

Marion: Meiers Kölsch- köstlich
Berliner weisse ist ein blöde Limonade, richtig.

kotzfisch
28.07.2022, 11:10
Ich hab schon hunderte verschiedene Biere getrunken, im In und Ausland. Das Kölsch ist lauwarme Kuhpisse.

Erstens trinkt man es kalt, zweitens ist das ja wohl eine Frage des Geschmacks.Schlenkerla aus Bamberg mag auch nicht jeder, dennoch käme ich nicht auf die Idee,es als rauchige Kuhscheisse zu bezeichnen.

Rabauke076
28.07.2022, 11:11
Köln und Bier? Wie geht das?

Gar nicht , Kölsches Schlabberwasser als Bier zu bezeichnen ist eine Frechheit !

kotzfisch
28.07.2022, 11:12
Du Doofi kannst kein Alt von Kölsch unterscheiden, das ist alles.

Alt schmeckt komisch und ist außerdem- PFUI: aus Düsseldorf.

Rabauke076
28.07.2022, 11:14
Nennt sich Kölsch. Gibts an der längsten Theke Deutschlands. Ich war öfters da, auch zu Karneval.

Die längste Theke der Welt steht in der Düsseldorfer Altstadt !

Wie kommst du auf Köln ?

kotzfisch
28.07.2022, 11:14
jep, ich mag z. b. sehr gerne könig ludwig dunkel in der knallenden bügelflasche. :))

Dunkler Woiperdinger (Karg/Murna)
Franziskaner Dkl.Weissbier
Tegernseer spezial
Giesinger ErHELLung

Politikqualle
28.07.2022, 11:15
Die längste Theke der Welt steht in der Düsseldorfer Altstadt ! .. du hast wenigstens Kenne :dg: ..

Rabauke076
28.07.2022, 11:17
.. du hast wenigstens Kenne :dg: ..

Ich bin Düsseldorferin und lass mir doch nicht die längste Theke der Welt nehmen !

Politikqualle
28.07.2022, 11:18
Ich bin Düsseldorferin und lass mir doch nicht die längste Theke der Welt nehmen ! .. da steh ich voll dahinter :D .. ...

Rabauke076
28.07.2022, 11:20
.. da steh ich voll dahinter :D .. ...

Auch wenn ich da nicht mehr wohne, aber es ist immer noch " mein " Düsseldorf !

Politikqualle
28.07.2022, 11:23
Auch wenn ich da nicht mehr wohne, aber es ist immer noch " mein " Düsseldorf ! .. in Düsseldorf haben wir damals oft unser Wasserballspiel gewonnen > DSC 1898 e.V. ..

navy
28.07.2022, 11:43

Gehört auch bei mir, zu den Trinkbaren Bieren, mit Eigen Geschmack. Gut

navy
28.07.2022, 11:52
Das hast du richtig erkannt, aber warum grenzt du das auf 2 Personen ein? Wer von den Bundesministern bringt für den Job Fachkenntnisse mit, ist qualifiziert?
Noch was, wer in die Politik des Geldes wegen geht, hat in Politik nichts verloren.

So ist es! Deutschland ist Deppenland geworden, wo Gender Ga,Ga eine Qualifikation ist

Empirist
28.07.2022, 12:39
Es ist also alles in bester Ordnung?
Bei all dem dem Murks den die Politik abliefert, wo soll man anfangen, es brennt doch überall?

Dem ist sicherlich nicht so, aber Kritik ist nicht produktiv wenn man sich einfach nur hin stellt und herumheult, "es brenne überall", auf die Frage, was und wie etwas konkret besser gemacht werden soll, kommt dann aber einfach nichts.
Warum sollte sich irgendjemand bei dieser Art von Gejammer anstrengen? Denn so ist ihre Position sicher nicht in Gefahr.

schlaufix
28.07.2022, 13:38
Alt schmeckt komisch und ist außerdem- PFUI: aus Düsseldorf.

Genau so!

Neu
28.07.2022, 16:13
Das ist ja grundsätzlich erstmal gut.
Gerade jemand wie du, der eine geringe Staatsquote will, sollte das doch gut finden.

Ich weiss, wie man einen Bankrott macht. Habe einige gesehen. Ich finde das nicht gut.

Neu
28.07.2022, 16:16
Die längste Theke der Welt steht in der Düsseldorfer Altstadt !

Wie kommst du auf Köln ?

Stimmt. In Köln war immer die Textilmesse, und in Düsseldorf die Boot.

Rabauke076
28.07.2022, 16:18
Stimmt. In Köln war immer die Textilmesse, und in Düsseldorf die Boot.

Siehste !

Die Boot in Düsseldorf ist schon ein Erlebnis , was für Boote !

Neu
28.07.2022, 16:19

Er muss eine üppige Pension haben. Ich kenne da jemand, derum die 8000 monatlich hat - oder mehr. Beneiden? Geimpft und geboostert, Staatshörig und krank. Nein danke.

Politikqualle
28.07.2022, 16:20
Die Boot in Düsseldorf ist schon ein Erlebnis , was für Boote ! .. jau .. schon starke Dinger dabei .. aber das wird bald alles Schnee von gestern sein .. wenn die deutsche Wirtschaft Bankrott ist ..

Neu
28.07.2022, 16:21
Siehste !

Die Boot in Düsseldorf ist schon ein Erlebnis , was für Boote !

Habe mir damals eine Shark 24 zugelegt - und natürlich Neopren, Windsurfer, Masten und Segel. Es gab eine Zeit, wo ich jedes Jahr da war.

Rabauke076
28.07.2022, 16:23
.. jau .. schon starke Dinger dabei .. aber das wird bald alles Schnee von gestern sein .. wenn die deutsche Wirtschaft Bankrott ist ..

Da laufen dann nur noch Saudis und solche Herren dort rum !

Es ist über 30 Jahre her das ich das letzte mal auf der Boot war , ich möchte nicht wissen was für Dinger da heute rumstehen !

Die vor 30 Jahren waren ja schon teilweise Superlative , das sind heute Boote für arme Leute !

Neu
28.07.2022, 16:24
.. jau .. schon starke Dinger dabei .. aber das wird bald alles Schnee von gestern sein .. wenn die deutsche Wirtschaft Bankrott ist ..

Da gabs sogar richtige Schiffe. Besichtigen nur mit Beziehung - wer 50 Mio zahlen kann, darf. Und die wirds auch zukünftig geben.

Politikqualle
28.07.2022, 16:28
Da gabs sogar richtige Schiffe. Besichtigen nur mit Beziehung - wer 50 Mio zahlen kann, darf. Und die wirds auch zukünftig geben.
.. NEIN !!! .. wenn die deutsche Wirtschaft am Boden ist , so wie Harbeck es plant , dann ist dieser Wirtschaftszweig kaputt ..

Neu
28.07.2022, 16:29
Da laufen dann nur noch Saudis und solche Herren dort rum !

Es ist über 30 Jahre her das ich das letzte mal auf der Boot war , ich möchte nicht wissen was für Dinger da heute rumstehen !

Die vor 30 Jahren waren ja schon teilweise Superlative , das sind heute Boote für arme Leute !

Deutsche Industrielle gabs auch. Gibts heute noch. Kronberg im Taunus ist so ein Wohnort. Eine Villa - unbezahlbar für normalos.

Neu
28.07.2022, 16:31
.. NEIN !!! .. wenn die deutsche Wirtschaft am Boden ist , so wie Harbeck es plant , dann ist dieser Wirtschaftszweig kaputt ..

Quatsch. Fahr halt mal Boot, nicht unbedingt in Europa. Nizza, Cannes, Monaco gibts auch. Und Florida.

Politikqualle
28.07.2022, 16:31
Quatsch. Fahr halt mal Boot, nicht unbedingt in Europa. Nizza, Cannes, Monaco gibts auch. Und Florida. .. du wechselst das Thema , wie immer nur dumme Polemik von dir ..

nurmalso2.0
28.07.2022, 16:32
Dem ist sicherlich nicht so, aber Kritik ist nicht produktiv wenn man sich einfach nur hin stellt und herumheult, "es brenne überall", auf die Frage, was und wie etwas konkret besser gemacht werden soll, kommt dann aber einfach nichts.
Warum sollte sich irgendjemand bei dieser Art von Gejammer anstrengen? Denn so ist ihre Position sicher nicht in Gefahr.

Fangen wir doch mal an die Anzahl der Wahlkreise, der Landkreise und Bundesländer ca. zu halbieren.

Neu
28.07.2022, 16:33
.. du wechselst das Thema , wie immer nur dumme Polemik von dir ..

Die reiche Welt wirds immer geben. Es gibt leute, die nicht wissen, was sie mit dem monatlichen Einkommen machen sollen.

Politikqualle
28.07.2022, 16:33
Fangen wir doch mal an die Anzahl der Wahlkreise, der Landkreise und Bundesländer ca. zu halbieren. .. du meinst Millionen Staatsbedienstete in den Urlaub schicken .. :appl:

Politikqualle
28.07.2022, 16:34
Die reiche Welt wirds immer geben. Es gibt leute, die nicht wissen, was sie mit dem monatlichen Einkommen machen sollen. .. darum geht es nicht , das Thema war : deutsche Wirtschaft und der Bootsbau hier in Deutschland ..

Rabauke076
28.07.2022, 16:35
Deutsche Industrielle gabs auch. Gibts heute noch. Kronberg im Taunus ist so ein Wohnort. Eine Villa - unbezahlbar für normalos.

Da spielen immer die Taunus Krimis , der letzte allerdings war ein totaler Reinfall !

Neu
28.07.2022, 16:36
Fangen wir doch mal an die Anzahl der Wahlkreise, der Landkreise und Bundesländer ca. zu halbieren.

Da solltest du die Stelleninhaber erstmal doppelt boostern, sonst wirds teuer. Sie beziehen ihre Bezüge ja weiter.

Neu
28.07.2022, 16:37
Da spielen immer die Taunus Krimis , der letzte allerdings war ein totaler Reinfall !

Ich war vor kurzem im Opelzoo. Sehenswert, wenn man Enkel hat.

nurmalso2.0
28.07.2022, 16:38
.. du meinst Millionen Staatsbedienstete in den Urlaub schicken .. :appl:

Im Handwerk herrscht Fachkräftemangel, die sollen mal einer ehrlichen Arbeit nachgehen.

Neu
28.07.2022, 16:39
.. darum geht es nicht , das Thema war : deutsche Wirtschaft und der Bootsbau hier in Deutschland ..

Och Deutschland, wer braucht das. Und die Schiffe in Düsseldorf / Messe kommen über den Rhein, von irgendwo.

Politikqualle
28.07.2022, 16:41
Im Handwerk herrscht Fachkräftemangel, die sollen mal einer ehrlichen Arbeit nachgehen. ... :fizeig: ... also ich hab nichts gegen Beamte , die tun ja nichts ..

Neu
28.07.2022, 16:41
Im Handwerk herrscht Fachkräftemangel, die sollen mal einer ehrlichen Arbeit nachgehen.

Handwerk ist schwierig, das können die nicht.

Neu
28.07.2022, 16:42
... :fizeig: ... also ich hab nichts gegen Beamte , die tun ja nichts ..

Doch. Sie erlassen Coronagedöns.

nurmalso2.0
28.07.2022, 16:44
Handwerk ist schwierig, das können die nicht.

Dann müssen sie es eben lernen.

Rabauke076
28.07.2022, 16:50
Ich war vor kurzem im Opelzoo. Sehenswert, wenn man Enkel hat.

Schau ich öfters mal im WDR um die Mittagszeit , Frankfurter Zoo und Opel Zoo !

Im Opel Zoo spielte ja auch mal ein Teil eines Taunus Krimis !

Neu
28.07.2022, 17:08
Dann müssen sie es eben lernen.
Ich habe eins gelernt, eher mehrere. Da musst du was anderes vertiefen - und Begabung haben. Erstmal Schwalbenschwanz feilen wäre ein Anfang. Aber dabei schlafen sie ein oder brechen sich einen Finger.

Neu
28.07.2022, 17:10
Schau ich öfters mal im WDR um die Mittagszeit , Frankfurter Zoo und Opel Zoo !

Im Opel Zoo spielte ja auch mal ein Teil eines Taunus Krimis !

Der Frankfurter Zoo hat keinen Platz. In Kronberg gibts den, da haben Tiere Auslauf.

Rabauke076
28.07.2022, 17:14
Der Frankfurter Zoo hat keinen Platz. In Kronberg gibts den, da haben Tiere Auslauf.

Ja , der Frankfurter Zoo liegt mitten in der Stadt , der Opel Zoo hat mächtig ausgebaut !

ich58
28.07.2022, 17:31
Inwiefern wurden die Gelder veruntreut?
Rentenfremde Leistungen wie die Entziehungskur für Drogensüchtige, Umschulung von Entsogten Arbeitnehmern bei Massenentlassungen und Rentenzahlungen an Übersiedler und sogenannte Verfolgte, die nie in die Rentenversicherung eingezahlt haben.

Ansuz
28.07.2022, 18:49
genau diese erfahrung habe ich mit unseren vieren auch gemacht. heute sind sie gesund, munter, fühlen sich wohl und sind zutraulich.

nur gerade bei der hitze sparen sie sich an manchem tag das eierlegen, es sei ihnen verziechen, mir ist auch zu heiß und ich laufe auf sparflamme.

Habe Haus und Hof besagter Bekannter mal eingehütet, als sie in Urlaub waren. Hernach kam u.a. als Rückmeldung, die Hühner hätten ebenso gut gelegt wie sonst. :D

Das war allerdings im Spätherbst gewesen.

War eine interessante Erfahrung.

Ruprecht
28.07.2022, 18:54
Quatsch. Fahr halt mal Boot, nicht unbedingt in Europa. Nizza, Cannes, Monaco gibts auch. Und Florida.
Warum ein Boot kaufen, am Gardasee zum Beispiel miete ich mir einfach eines und los geht die lustige Bootsfahrt.

Neu
28.07.2022, 19:11
Warum ein Boot kaufen, am Gardasee zum Beispiel miete ich mir einfach eines und los geht die lustige Bootsfahrt.
Je nachdem, ob sie dir ein Boot geben. Bodensee - da bekommst du ein Ruderboot, klar. Gardasee wohl auch, vielleicht sogar bis 15 PS. Bei grösseren Booten wollen sie einen Befähigungsschein sehen. Meere - je nachdem, brauchst Führerscheine für grössere Boote.

navy
28.07.2022, 20:11
Ist das nun Delegitimierung und Verächtlichmachung oder eine realistische Zustandsbeschreibung? Man muss ja heutzutage aufpassen was man sagt oder schreibt.
Der Abwärtstrend in allen Belangen ist derart gravierend und massiv, dass es wohl nur mit einer nationalen Kraftanstrengung noch abzumildern ist! Aufzuhalten ist es wohl nicht mehr. Sarrazin hatte recht "Deutschland schafft sich ab"! https://www.tagesspiegel.de/politik/die-marode-republik-wenn-alles-zusammenbricht-und-keiner-sich-verantwortlich-fuehlt/28506140.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Tages Spiegel: Erstaunlich, die Lage ist unrettbar ernst.

langsam erkennt die bezahlten Journalisten, das die eine Verbrecher Regierung nur deckten, für jeden Betrug

Empirist
29.07.2022, 08:49
Ich weiss, wie man einen Bankrott macht. Habe einige gesehen. Ich finde das nicht gut.

Eine geringe Staatsquote ergibt sich letztlich doch aus der Privatisierung von Krankenhäusern....
Wie genau stellst du dir eine niedrige Staatsquote denn vor?

Empirist
29.07.2022, 08:53

Das ist ja mal schon beinahe etwas konkretes.
Dann mach doch jetzt mal einen konkreten Vorschlag, wie du beispielsweise eine Stadt wie Hamburg und ein Land wie Niedersachsen davon überzeugen willst, ihre Landesrechte aufzugeben und sich miteinander zu integrieren.
Und auf Bundesebene, wie würdest du die Mehrheiten für die Grundgesetzänderung organisieren bezüglich der Halbierung der Wahlkreise?

nurmalso2.0
29.07.2022, 09:17
Das ist ja mal schon beinahe etwas konkretes.
Dann mach doch jetzt mal einen konkreten Vorschlag, wie du beispielsweise eine Stadt wie Hamburg und ein Land wie Niedersachsen davon überzeugen willst, ihre Landesrechte aufzugeben und sich miteinander zu integrieren.
Und auf Bundesebene, wie würdest du die Mehrheiten für die Grundgesetzänderung organisieren bezüglich der Halbierung der Wahlkreise?

Würde sich die Politik ernsthaft des Problems "überbordender Wasserkopf" annehmen, würden sie sich zusammensetzen und mit zweidrittel Mehrheit Gesetze durchsetzen. Darauf hättest du auch selber kommen können!
Will diese komplett abgehobene Lumpenpack aber nicht, der todkranke Wasserkopf ist nämlich die Basis für dieses Irrenhaus, bzw, welche Krähe hackt schon eine anderen Krähe ein Auge aus. Siehe Verkleinerung des Bundestags.

Neu
29.07.2022, 13:56
Eine geringe Staatsquote ergibt sich letztlich doch aus der Privatisierung von Krankenhäusern....
Wie genau stellst du dir eine niedrige Staatsquote denn vor?
Indem man die Verwaltungskosten auf ein Minimum reduziert und sich auf die Kernkompetenz beschränkt. Ging ja mal. Bei 35% des BIPs ist die Grenze, mehr führt langfristig gesehen zum Bankrott. Kernkompetenz bedeutet, dass man kein Geld verschenkt und unproduktive ins Sozialsystem holt. Strassen, Strom, Gesundheit, Renten, ... Hartz IV statt Arbeit ist Dummheit.

Bruddler
29.07.2022, 14:23

Hin und wieder bankrott gehen gehört bei einigen "Unternehmern" zur Unternehmensphilosophie.
Neue Firma, neuer Geschäftsführer (Strohmann) so macht man das heutzutage...und das "Spiel" beginnt von Neuem.

Neu
29.07.2022, 14:48
Hin und wieder bankrott gehen gehört bei einigen "Unternehmern" zur Unternehmensphilosophie.
Neue Firma, neuer Geschäftsführer (Strohmann) so macht man das heutzutage...und das "Spiel" beginnt von Neuem.
Ja, wenn man das voraussieht. Wenn der Kostenbeitrag ganz langsam unter die Betriebskosten sinkt, sinkt, Ende, aus.

Ruprecht
29.07.2022, 20:45
Bei mir gegenüber ist eine Kleingartenanlage und seit 2 Jahren haben da paar Harzies einen Garten.
Ist immer Vollparty ohne Ende mit versoffenem Krakeelen vom Feinsten.
Also wenn die keine Kohle mehr für Billigbier und Billigfusel haben würden, wäre ich nicht direkt böse.

Fortuna
29.07.2022, 20:49
Tages Spiegel: Erstaunlich, die Lage ist unrettbar ernst.

langsam erkennt die bezahlten Journalisten, das die eine Verbrecher Regierung nur deckten, für jeden Betrug

Die stehen aber treu zu den Bonzen bis zuletzt.

Alles was nicht gefällt an Leserbriefen und Kommentaren wird gnadenlos zensiert.

Ein weiterer schlimmer Systemfehler ist, daß es heute kaum noch echte Journalisten von Format und mit Verstand, Bildung und umfassenden Wissen gibt.

Das sind sehr oft nur Depperles-Volontäre, die von nichts eine Ahnung haben aber sich großartig vorkommen, wenn sie Sachen, die sie nicht verstehen löschen können.

Die sind wie die Taliban die damals die Buddha-Statuen von Bamiyan zerstört haben. Die waren auch brunzblöd aber haben sich "mächtig" gefühlt.

navy
29.07.2022, 21:02

Alles was nicht gefällt an Leserbriefen und Kommentaren wird gnadenlos zensiert.

....

So Schlimm, war es noch nie in der Geschichte der Medien

Merkelraute
29.07.2022, 21:32
So Schlimm, war es noch nie in der Geschichte der Medien

Die Redakteure in ihren Stuben freuen sich alle schon auf das neue Stalin 2.0 System.

Ansuz
30.07.2022, 17:20
(...)
Nicht nur die Journaille. Bester Kommentar der letzten Tage:

Kann’s kaum erwarten, im nächsten Winter die riesigen Demos frierender Deutscher für mehr Sanktionen, Masken- und Impfpflicht zu sehen.

Quelle (https://microblog.im.allmendenetz.de/tomdabassman/status/1540342732769693696#m)

Empirist
30.07.2022, 18:37
Würde sich die Politik ernsthaft des Problems "überbordender Wasserkopf" annehmen, würden sie sich zusammensetzen und mit zweidrittel Mehrheit Gesetze durchsetzen. Darauf hättest du auch selber kommen können!
Will diese komplett abgehobene Lumpenpack aber nicht, der todkranke Wasserkopf ist nämlich die Basis für dieses Irrenhaus, bzw, welche Krähe hackt schon eine anderen Krähe ein Auge aus. Siehe Verkleinerung des Bundestags.

Aber das ist jetzt ja nur wieder meckern ohne eine konkrete Löung zu haben.
Warum sollte sich irgendjemand deiner Kritik annehmen, wenn du eigentlich nichts machst, außer einen ihaltsleeren Rundumschlag gegen "die da oben"?

Empirist
30.07.2022, 18:45
Indem man die Verwaltungskosten auf ein Minimum reduziert und sich auf die Kernkompetenz beschränkt. Ging ja mal. Bei 35% des BIPs ist die Grenze, mehr führt langfristig gesehen zum Bankrott. Kernkompetenz bedeutet, dass man kein Geld verschenkt und unproduktive ins Sozialsystem holt. Strassen, Strom, Gesundheit, Renten, ... Hartz IV statt Arbeit ist Dummheit.

Auf ein Minimum reduzieren, heißt aber eben auch Staatsbetriebe privatisieren und Straßen, Strom, Gesundheits, Rente..., das ist ein riesen Anteil der Volkswirtschaft. Du redest von kleinem Staat, meinst aber genau das Gegenteil.

Neu
30.07.2022, 21:07
Auf ein Minimum reduzieren, heißt aber eben auch Staatsbetriebe privatisieren und Straßen, Strom, Gesundheits, Rente..., das ist ein riesen Anteil der Volkswirtschaft. Du redest von kleinem Staat, meinst aber genau das Gegenteil.
Staatsbetriebe privatisieren? Die Beamten kannst du nicht in die Wirtschaft schicken. Die bleiben. Selbst ein Bezirksschornsteinfeger ist staatlich - und kostet viel Geld. Infrastrukturen kann man auch wirtschaftlich organisieren, wenn man kann. Nur können die nicht, sieht man an den Atommeilern in Deutschland. Du musst dir vorstellen, dass etwa 1,8 Billionen jedes Jahr vom Staat ausgegeben wird, eine transparente Aufstellung gibt es nicht. Es werden Stellen geschaffen, immer mehr, für Überwachung, Gabs früher nicht.

navy
31.07.2022, 11:46
zu Blöde für Alles und Forsetzung des Deppen Digitalrates von Angela Merkel, bis Karin Suder.

Ohne jede Berufserfahrung in einer Firma, oder Studium Abschluss, einfach nur Blöde Sozialmedia Abschaum in Berlin. Einfach mal den Mund halten, nicht über Dinge schwafeln, die man nicht kennt, wegen Blödheit. Unbekannt

Deutsche Cybersicherheitsstrategie ohne Sicherheit

Die neue deutsche Innenministerin Nancy Faeser(SPD) fährt den nach Ansicht unabhängiger Experten völlig verpeilten Cyberkurs ihres Vorgängers Horst Seehofer (CDU) geradeaus weiter. Die Fachwelt „is not amused“.
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Von Erich Moechel

Parallel zur Finalisierung der neuen EU-Richtlinie zur Cybersicherheit (NIS2) wurde in Berlin die neue Cybersicherheitstrategie Deutschlands vorgestellt. Die ungewöhnlich schnell ausverhandelte europäische Richtlinie wurde von Experten fast einhellig begrüßt.

Die neue deutsche Cybersicherheitsstrategie wird hingegen in der Fachwelt seit ihrer Publikation laufend in Grund und Boden kritisiert. Wie eine nähere Betrachtung zeigt, ist sie nämlich weder neu, noch ist es eine Sicherheitsstrategie. In erster Linie werden da neue Befugnisse an Polizeibehörden und Geheimdienste verteilt.

Das Inhaltsverzeichnis der Cybersicherheitsagenda der deutschen Innenministerin Nancy Faeser (SPD) (https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/themen/sicherheit/cybersicherheitsagenda-20-legislatur.html) sagt eigentlich schon alles über Verständnis von Cybersicherheit der Verfasser dieser Agenda aus. „Hinter sämtlichen noch so positiv klingenden aufgelisteten Vorhaben stecken höchst umstrittene sicherheitspolitische Maßnahmen“, so die Vorsitzende des liberalen Thinktanks LOAD Ann Cathrin Riedel (https://www.load-ev.de/2022/07/12/pressemitteilung-die-bmi-cybersicherheitsagenda-ist-eine-bewusste-irrefuehrung-der-oeffentlichkeit/)***. Diese Cybersicherheitsagenda sei eine bewusste Irreführung der Öffentlichkeit.

Trojaner statt Cybersicherheit

...........

https://fm4.orf.at/stories/3026223/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

*** Blöd braucht Geld. Reiner Deppen Verein, ohne Beruf, aber Sozialmedia Verblödung Total

Ann Cathrin Riedel

Ann Cathrin Riedel
Vorsitzende

ann-cathrin.riedel@load-ev.de

anncathrinriedel.de
twitter.com/anncathrin87

Ann Cathrin Riedel, ohne jeden Abschluss, Dumm Quaker Frau, nach eigener Darstellung. Zum Schein studierte man, war zu blöde für jedes Studium real

Ann Cathrin Riedel ist Themenmanagerin für „Digitalisierung & Innovation“ im Fachbereich Internationales bei der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit. Nach ihrem Studium der Islamwissenschaft, BWL und Politik hatte sie sich auf strategische (politische) Kommunikation in Social Media spezialisiert. Blöd Grün vorwärts, mit Fake Betrugs Institutionen
Die Digitalministerin des Landes Sachsen-Anhalt, Dr. Lydia Hüsksens, berief sie im Mai 2022 in den Digitalrat des Bundeslandes.

https://anncathrinriedel.de/

Direkt Kandidat, im Wahlfälschungs Bezirk, des Politik Abschaumes

Ihre Kandidatin für den Deutschen Bundestag
Für Friedrichshain-Kreuzberg / Prenzlauer Berg Ost

https://i1.wp.com/anncathrinriedel.de/wp-content/uploads/2021/08/AnnCathrinRiedel_Wahlplakat.png?resize=212%2C300&ssl=1

https://anncathrinriedel.de/kandidatur/

Wir brauchen likes und Aufmerksamkeit, um Geld zustehlen, was an Karin Suder erinnert

LOAD e.V.
Reinhardtstraße 5
10117 Berlin

Fon: +49 (0)30 69 20 32 42
E-Mail: info@load-ev.de

Vorsitzende: Ann Cathrin Riedel

LOAD e.V. ist beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg unter der Nummer VR 33268 B eingetragen.
Steuernummer: 27/671/53134, Finanzamt für Körperschaften I, Berlin.

https://www.load-ev.de/impressum/

Merkelraute
31.07.2022, 15:37
...https://i1.wp.com/anncathrinriedel.de/wp-content/uploads/2021/08/AnnCathrinRiedel_Wahlplakat.png?resize=212%2C300&ssl=1.../ (https://www.load-ev.de/impressum/)
Ja, sie haben viel zu tun. Sie müssen den Hintern für Rotgrün hinhalten.

navy
31.07.2022, 15:48
Ja, sie haben viel zu tun. Sie müssen den Hintern für Rotgrün hinhalten.

Alles nur noch Blöd Inzenierungen, von Sozialmedia Ultra Doof Leuten, die Steuergelder erhalten

Merkelraute
31.07.2022, 17:32
Alles nur noch Blöd Inzenierungen, von Sozialmedia Ultra Doof Leuten, die Steuergelder erhalten
Hollywood könnte da noch deutlich mehr Show machen. Ich finde, Hollywood sollte den Laden übernehmen.

Veruschka
01.08.2022, 08:28
Bei mir gegenüber ist eine Kleingartenanlage und seit 2 Jahren haben da paar Harzies einen Garten.
Ist immer Vollparty ohne Ende mit versoffenem Krakeelen vom Feinsten.
Also wenn die keine Kohle mehr für Billigbier und Billigfusel haben würden, wäre ich nicht direkt böse.
Da bin ich bei dir.
Da müssen die Leute aus der Türkei anwerben, um uns hier die Koffer am Flughafen zu sortieren und im Schrebergarten schaukeln sich die H4-ler die Eier.

Schlummifix
01.08.2022, 08:31
https://i1.wp.com/anncathrinriedel.de/wp-content/uploads/2021/08/AnnCathrinRiedel_Wahlplakat.png?resize=212%2C300&ssl=1

Die Olle sieht gerade so aus, als würde sie am Gepäckband anpacken, für den Mindestlohn, im Schichtdienst...

sunbeam
01.08.2022, 08:42
Da bin ich bei dir.
Da müssen die Leute aus der Türkei anwerben, um uns hier die Koffer am Flughafen zu sortieren und im Schrebergarten schaukeln sich die H4-ler die Eier.

Starker Tobak für Leute wie Dich. Was ist los?

kotzfisch
01.08.2022, 10:36
Da bin ich bei dir.

Tränenabwisch.Dafür ein herzliches: GRÜN!

kotzfisch
01.08.2022, 10:37
Starker Tobak für Leute wie Dich. Was ist los?

Sie hat doch recht.Geil.

navy
01.08.2022, 10:45
Die Olle sieht gerade so aus, als würde sie am Gepäckband anpacken, für den Mindestlohn, im Schichtdienst...

Blöd in den Bundestag, aber in Berlin-Kreuzberg, war zuviel Konkurrenz von Ultra Blöd

Politikqualle
01.08.2022, 10:57
*** Berlins Justizsenatorin: Missbrauch von Titeln und Verschleppung von Strafverfahren ***
.
.
.. Lena Kreck von der „Linken”, ihres Zeichens „Senatorin für Justiz, Vielfalt und Antidiskriminierung” des Landes Berlin, .Klimaterroristen drangsalieren seit Monaten die Bürger in Berlin. Mittlerweile liegen mehr als 1.000 Strafanzeigen gegen die Blockierer vor.
Anklage wurde allerdings noch nicht erhoben.
Verantwortlich dafür ist Justizsenatorin Lena Kreck von der Linksapartei, die ihr politisches Amt mit einem falschen Professoren-Titel begleitet. ...
.
... www.anonymousnews.org/deutschland/justizsenatorin-lena-kreck-missbrauch-titel-verschleppung-strafverfahren/ (http://www.anonymousnews.org/deutschland/justizsenatorin-lena-kreck-missbrauch-titel-verschleppung-strafverfahren/) ...

antiseptisch
01.08.2022, 14:42

Das ist Idiotendenke. Um zu erkennen, dass jemand nicht singen kann, muss ich ja auch kein Sänger sein. Um zu erkennen, dass jemand absäuft, muss ich selber gar nicht schwimmen können. Und schon gar nicht etwas besser können, wenn ich sehe, dass jemand versagt. Woher kommt so eine hirnverbrannte Einstellung?

kotzfisch
01.08.2022, 16:08
Das ist Idiotendenke. Um zu erkennen, dass jemand nicht singen kann, muss ich ja auch kein Sänger sein. Um zu erkennen, dass jemand absäuft, muss ich selber gar nicht schwimmen können. Und schon gar nicht etwas besser können, wenn ich sehe, dass jemand versagt. Woher kommt so eine hirnverbrannte Einstellung?

Er hats mit Logik nicht so.

antiseptisch
01.08.2022, 16:23
*** Berlins Justizsenatorin: Missbrauch von Titeln und Verschleppung von Strafverfahren ***
.
.
.
... www.anonymousnews.org/deutschland/justizsenatorin-lena-kreck-missbrauch-titel-verschleppung-strafverfahren/ (http://www.anonymousnews.org/deutschland/justizsenatorin-lena-kreck-missbrauch-titel-verschleppung-strafverfahren/) ...
Ungefähr so, als wenn ein Pfarrer bekannt dafür ist, regelmäßig in den Puff zu gehen.

ich58
01.08.2022, 18:08
Ungefähr so, als wenn ein Pfarrer bekannt dafür ist, regelmäßig in den Puff zu gehen.
Ist das etwa selten?

Politikqualle
01.08.2022, 18:57
Ist das etwa selten? .. ja .. kommt nie vor .. die verhaften die Frauen als Hexen und dann *** ...

Empirist
02.08.2022, 08:06

Das hat gleich mehrere Gründe.

1) Wenn jemand einfach nur meckert und herausposaunt, alles sei schlecht, warum sollte sich ein Politiker dann bemühen es besser zu machen?
Zum einen weiß der Politiker ja dann garnicht, was derjenige als besser betrachtet. Entsprechend macht es auch keinen Sinn für den Politiker, sich auf geratewohl anzustrengen, damit der Meckernde ihn vielleicht wählt. Viel sinnvoller für unseren hypothetischen Politiker ist es, sich auf Gruppen zu konzentrieren, bei denen er weiß, mit welchen Maßnahmen, er tatsächlich einen Stimmgewinn generieren könnte.
Zum anderen sind Menschen, die einfach nur über alles meckern, tendenziell eher unmotiviert und schwer als Wähler zu erhalten, weil sie nicht differenziert über die Wahlentscheidung nachdenken und bei wahrgenommenem Misserfolg schnell wieder abfallen. Um die zu kämpfen lohnt sich für den hypothetischen Politiker nicht wirklich, weil die keine verlässliche Stammwählerschaft sind. Ein gutes Beispiel dafür ist die AfD in NRW. Die hatte 2017 einen hohen motivierenden Effekt bei Nichtwählern, an selbiges Lage aber eben jetzt auch wieder die größten Abgaben 2022 gehabt.

2) Politiker rekrutieren sich ja aus dem Volk, besser wird es daher nur, wenn die Individuen im Volk mehr verlangen und durch ihre eigene Kompetenz nicht nur in der Lage sind, zu überprüfen, wie qualitativ die Arbeit der Politiker ist, sondern auch mehr Alternativen produzieren. Mit anderen Worten mehr kompetente Leute, die sich für Ämter zur Verfügung stellen und gleichzeitig konkrete Forderungen aufbringen, hinter denen man sich versammeln kann und mit denen man Druck ausüben kann. Ein allgemeiner Anstieg individueller Qualität, Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft, führt letztlich dazu, dass von der Politik mehr abverlangt wird.

3) Es ist eine Frage des Charakters. Leute die einfach nur meckern, selber aber nicht besser sind, sind schlicht schlechte Menschen.

Bruddler
02.08.2022, 08:25
Ich finde, man sollte von Versagern u. Wichtigtuern nicht allzu viel verlangen, damit sind nicht nur "Politiker" gemeint...

nurmalso2.0
02.08.2022, 08:39

1) Wenn jemand einfach nur meckert und herausposaunt, alles sei schlecht, warum sollte sich ein Politiker dann bemühen es besser zu machen?
Zum einen weiß der Politiker ja dann garnicht, was derjenige als besser betrachtet. Entsprechend macht es auch keinen Sinn für den Politiker, sich auf geratewohl anzustrengen, damit der Meckernde ihn vielleicht wählt. Viel sinnvoller für unseren hypothetischen Politiker ist es, sich auf Gruppen zu konzentrieren, bei denen er weiß, mit welchen Maßnahmen, er tatsächlich einen Stimmgewinn generieren könnte.
Zum anderen sind Menschen, die einfach nur über alles meckern, tendenziell eher unmotiviert und schwer als Wähler zu erhalten, weil sie nicht differenziert über die Wahlentscheidung nachdenken und bei wahrgenommenem Misserfolg schnell wieder abfallen. Um die zu kämpfen lohnt sich für den hypothetischen Politiker nicht wirklich, weil die keine verlässliche Stammwählerschaft sind. Ein gutes Beispiel dafür ist die AfD in NRW. Die hatte 2017 einen hohen motivierenden Effekt bei Nichtwählern, an selbiges Lage aber eben jetzt auch wieder die größten Abgaben 2022 gehabt.

2) Politiker rekrutieren sich ja aus dem Volk, besser wird es daher nur, wenn die Individuen im Volk mehr verlangen und durch ihre eigene Kompetenz nicht nur in der Lage sind, zu überprüfen, wie qualitativ die Arbeit der Politiker ist, sondern auch mehr Alternativen produzieren. Mit anderen Worten mehr kompetente Leute, die sich für Ämter zur Verfügung stellen und gleichzeitig konkrete Forderungen aufbringen, hinter denen man sich versammeln kann und mit denen man Druck ausüben kann. Ein allgemeiner Anstieg individueller Qualität, Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft, führt letztlich dazu, dass von der Politik mehr abverlangt wird.

3) Es ist eine Frage des Charakters. Leute die einfach nur meckern, selber aber nicht besser sind, sind schlicht schlechte Menschen.

Entsprechend macht es auch keinen Sinn für den Politiker, sich auf geratewohl anzustrengen,

Politiker die sich anstrengen, der war gut

Zum anderen sind Menschen, die einfach nur über alles meckern, tendenziell eher unmotiviert

Es sind doch Politiker die andauernd einfach über alles meckern, meckern und meckern. Würden sie das nicht tun, würde sie doch niemand wahrnehmen.

Politiker rekrutieren sich ja aus dem Volk,

Falsch, Politiker rekrutieren sich aus Parteien, folgen den Parteioberen, Ideologien, bzw. Parteiprogrammen. Qualität ist bei keiner der Regierungsparteien erkennbar, dem deutschen Volk geht es immer schlechter, ein Ende ist nicht in Sicht.
Es geht ausschließlich wie bereits bewiesen darum, sich die Taschen voll zu stopfen, die eigene Ideologie gegen den Rest durchzusetzen, für alle verbindlich zu machen, dass ist die Aufgabe heutiger Politiker!

Empirist
02.08.2022, 08:47
Warum sollte sich irgendein Politiker um deine Stimme und Meinung bemühen, wenn du sie sowieso vorverurteilt hast?

Es sind doch Politiker die andauernd einfach über alles meckern, meckern und meckern. Würden sie das nicht tun, würde sie doch niemand wahrnehmen.

Was für eine Aussage soll das denn sein? Wenn das etwas ist, was du als negativ wahrnimmst, warum verhälst du dich dann genauso (siehe den ersten Satz deines Kommentars)?
Es gibt doch so überhaupt keine Motivation für irgendjemanden, dieses Verhalten zu ändern.

Falsch, Politiker rekrutieren sich aus Parteien, folgen den Parteioberen, Ideologien, bzw. Parteiprogrammen. Qualität ist bei keiner der Regierungsparteien erkennbar, dem deutschen Volk geht es immer schlechter, ein Ende ist nicht in Sicht.
Es geht ausschließlich wie bereits bewiesen darum, sich die Taschen voll zu stopfen, die eigene Ideologie gegen den Rest durchzusetzen, für alle verbindlich zu machen, dass ist die Aufgabe heutiger Politiker!

Parteimitglieder rekrutieren sich ja wohl aus dem Volk oder? Wo soll denn der Druck, es besser zu machen, herkommen, wenn nicht von einem kompetenten, gebildeten und handlungswilligen Souverän oder anders gesagt, dem Volk?
Das geht letztlich beim Individuum los, jeder sollte erstmal selber beweisen, dass er mehr leisten kann und nicht einfach nur meckern.

Querfront
02.08.2022, 09:00
War gestern beim Einkauf im Supermarkt echt erschrocken. Halbleere Regale, wohin man schaut. Margarine ist praktisch überhaupt nicht mehr zu bekommen, nur noch dieses Diätzeug, wie Lätta oder Becel. Damit kann man aber nicht braten. Der Getränkemarkt sah aus, wie nach einer Plünderung. Alles an Mineralwasser war weg, außer den teuren Edelmarken, wie z.B. Pellegrino. Selbst viele Säfte und Biersorten waren nicht mehr zu bekommen. Der Schmelzkäse und meine Lieblingssalami waren auch nicht da. Hab insgesamt nur die Hälfte von meinem Einkaufszettel kaufen können. Sowas hab ich noch nie erlebt. Eine Packung Küchenrollen für fast vier Euro hab ich noch ergattern können, war fast die letzte.

BrüggeGent
02.08.2022, 09:07
War gestern beim Einkauf im Supermarkt echt erschrocken. Halbleere Regale, wohin man schaut. Margarine ist praktisch überhaupt nicht mehr zu bekommen, nur noch dieses Diätzeug, wie Lätta oder Becel. Damit kann man aber nicht braten. Der Getränkemarkt sah aus, wie nach einer Plünderung. Alles an Mineralwasser war weg, außer den Teuren Edelmarken, wie z.B. Pellegrino. Selbst viele Säfte und Biersorten waren nicht mehr zu bekommen. Der Schmelzkäse und meine Lieblingssalami waren auch nicht da. Hab insgesamt nur die Hälfte von meinem Einkaufszettel kaufen können. Sowas hab ich noch nie erlebt. Eine Packung Küchenrollen für fast vier Euro hab ich noch ergattern können, war fast die letzte.

Eine ähnliche Erfahrung hatte ich gestern beim REWE in Neubiberg/Lkrs München...zudem sind viele preisgünstige JA-Produkte ständig ausverkauft.:cool:

Maitre
02.08.2022, 09:28
War gestern beim Einkauf im Supermarkt echt erschrocken. Halbleere Regale, wohin man schaut. Margarine ist praktisch überhaupt nicht mehr zu bekommen, nur noch dieses Diätzeug, wie Lätta oder Becel. Damit kann man aber nicht braten. Der Getränkemarkt sah aus, wie nach einer Plünderung. Alles an Mineralwasser war weg, außer den teuren Edelmarken, wie z.B. Pellegrino. Selbst viele Säfte und Biersorten waren nicht mehr zu bekommen. Der Schmelzkäse und meine Lieblingssalami waren auch nicht da. Hab insgesamt nur die Hälfte von meinem Einkaufszettel kaufen können. Sowas hab ich noch nie erlebt. Eine Packung Küchenrollen für fast vier Euro hab ich noch ergattern können, war fast die letzte.

Fahr einfach mal ein paar Kilometer auf einer dir bekannten Autobahn und vergleiche mal die Anzahl der LKW mit dem Normalzustand. Es ist erschreckend, so viel nehme ich mal vorweg. Wenig LKW-Verkehr ist für mich schon seit einiger Zeit ein Indiz dafür, dass irgendeine Kacke am Dampfen ist. So wenige LKW, wie ich in letzter Zeit (Auf der A2 und der A14) gesehen habe, gab es noch nie!

Veruschka
02.08.2022, 09:31
Fahr einfach mal ein paar Kilometer auf einer dir bekannten Autobahn und vergleiche mal die Anzahl der LKW mit dem Normalzustand. Es ist erschreckend, so viel nehme ich mal vorweg. Wenig LKW-Verkehr ist für mich schon seit einiger Zeit ein Indiz dafür, dass irgendeine Kacke am Dampfen ist. So wenige LKW, wie ich in letzter Zeit (Auf der A2 und der A14) gesehen habe, gab es noch nie!
Hä?
Also, auf der A8 ist die rechte und mittlere Spur meistens dicht wegen diverser Elefantenrennen.
Von wegen weniger LKWs

nurmalso2.0
02.08.2022, 09:33
Warum sollte sich irgendein Politiker um deine Stimme und Meinung bemühen, wenn du sie sowieso vorverurteilt hast?

Was für eine Aussage soll das denn sein? Wenn das etwas ist, was du als negativ wahrnimmst, warum verhälst du dich dann genauso (siehe den ersten Satz deines Kommentars)?
Es gibt doch so überhaupt keine Motivation für irgendjemanden, dieses Verhalten zu ändern.

Parteimitglieder rekrutieren sich ja wohl aus dem Volk oder? Wo soll denn der Druck, es besser zu machen, herkommen, wenn nicht von einem kompetenten, gebildeten und handlungswilligen Souverän oder anders gesagt, dem Volk?
Das geht letztlich beim Individuum los, jeder sollte erstmal selber beweisen, dass er mehr leisten kann und nicht einfach nur meckern.

Selbstentlarvend ist, wenn Politiker über Meckernde lästern sie sollen nicht meckern sondern Lösungsvorschläge bringen. Für was braucht man dann noch diese Selbstverliebten?
Wie bereits vorgeschlagen, der Wasserkopf muss drastisch verkleinert werden, und, Amtsträger dürfen ein Amt maximal 5 Jahre ausüben, Parteien zur Rotation verpflichten, Berufspolitiker darf es nicht mehr geben, sie schaden dem Volk mehr als sie nützen.

Maitre
02.08.2022, 09:34
Hä?
Also, auf der A8 ist die rechte und mittlere Spur meistens dicht wegen diverser Elefantenrennen.
Von wegen weniger LKWs

Ich kann den Zustand der A2 und der A14 (und in Teilen der A10) beurteilen. Und da sind es definitiv extrem wenige LKW. Elefantenrennen gibt es freilich trotzdem noch. Das lassen die Tschechen und Polen sich nicht nehmen.

Empirist
02.08.2022, 09:35
Selbstentlarvend ist, wenn Politiker über Meckernde lästern sie sollen nicht meckern sondern Lösungsvorschläge bringen. Für was braucht man dann noch diese Selbstverliebten?
Wie bereits vorgeschlagen, der Wasserkopf muss drastisch verkleinert werden, und, Amtsträger dürfen ein Amt maximal 5 Jahre ausüben, Parteien zur Rotation verpflichten, Berufspolitiker darf es nicht mehr geben, sie schaden dem Volk mehr als sie nützen.

Ok, jetzt hast du ja schonmal den ersten Schritt Richtung eines Vorschlags gemacht, jetzt müsstest du aber erklären, warum es dadurch besser werden sollte und wie man es erreichen will.

Querfront
02.08.2022, 09:40

Das ist ein guter Hinweis. Allerdings fahre nur wenig Auto und fast gar nicht Autobahn. Werde mir mal die Staumeldungen im Netz anschauen. Wohne und arbeite in der Nähe vom Kamener Kreuz, einem der meistbefahrenen Autobahnabschnitte in D. Da war in den letzten Jahren an Wochentagen zwischen 6 und 18 Uhr immer Dauerstau.

Rabauke076
02.08.2022, 09:43
Eine ähnliche Erfahrung hatte ich gestern beim REWE in Neubiberg/Lkrs München...zudem sind viele preisgünstige JA-Produkte ständig ausverkauft.:cool:

Bei uns geht es noch , also bis jetzt immer alles bekommen was wir brauchten !

Allerdings mitten auf dem platten Land ohne Großstadt in der näheren Umgebung , also Hamburg ist ca. 70 Kilometer entfernt !

Und die Butterregale sind bei uns immer voll , auch Margarine , allerdings verwende ich lieber Öl zum Braten als dieses zusammengepanschte

Margarinezeugs !

Maitre
02.08.2022, 09:43
Das ist ein guter Hinweis. Allerdings fahre nur wenig Auto und fast gar nicht Autobahn. Werde mir mal die Staumeldungen im Netz anschauen. Wohne und arbeite in der Nähe vom Kamener Kreuz, einem der meistbefahrenen Autobahnabschnitte in D. Da war in den letzten Jahren an Wochentagen zwischen 6 und 18 Uhr immer Dauerstau.

Da wird natürlich auch ein gewisser Teil Sommerloch dabei sein. Ich erlebe auch gerade bei Kunden und Lieferanten , dass extrem viele Leute in den Urlaub fuhren. Da haben wohl einige der sonstigen Nebensaisonnutzer Angst davor, dass Karlchen im Herbst wieder am Rad dreht und sie nicht wegkommen. Ist natürlich auch eine Momentaufnahme.

Rabauke076
02.08.2022, 09:44

Da muss man noch nicht mal nahe irgendeiner Autobahn wohnen , es fällt schon alleine dadurch auf das es kaum nennenswerte Staumeldungen gab

wegen des Reiseverkehrs !

Maitre
02.08.2022, 09:48
Da muss man noch nicht mal nahe irgendeiner Autobahn wohnen , es fällt schon alleine dadurch auf das es kaum nennenswerte Staumeldungen gab

Jup. Selbst der zu erwartende Monsterstau an der Elbbrücke der A2 mit ihrer Dauerbaustelle fiel letzte Woche sehr, sehr verhalten aus.

Veruschka
02.08.2022, 09:51

Na ja, das liegt ja eher daran, dass nach 2 Jahren Covid alle wegfliegen wollen. Drum ja auch das Chaos an den Flughäfen.
Wobei München scheint mal wieder ne Ausnahme zu sein

Rabauke076
02.08.2022, 09:51
Jup. Selbst der zu erwartende Monsterstau an der Elbbrücke der A2 mit ihrer Dauerbaustelle fiel letzte Woche sehr, sehr verhalten aus.

Eben , die Staus gab es nur bei Zweibeinern auf den Flughäfen !

nurmalso2.0
02.08.2022, 09:52
Ok, jetzt hast du ja schonmal den ersten Schritt Richtung eines Vorschlags gemacht, jetzt müsstest du aber erklären, warum es dadurch besser werden sollte und wie man es erreichen will.

Warum so pessimistisch? Deutschland befindet sich im freien Fall und der Aufschlag wird heftig ausfallen wenn es so weitergeht wie bisher. Nun lehrt uns die Geschichte, dass es wohl erst einen heftigen Aufschlag geben muss um die Politik zu bewegen ihren geliebten Parteienstaat grundlegend zu reformieren. Die Alternative wäre, Teile des Volkes errichten ein zweites 1789.

Maitre
02.08.2022, 09:56
Warum so pessimistisch? Deutschland befindet sich im freien Fall und der Aufschlag wird heftig ausfallen wenn es so weitergeht wie bisher. Nun lehrt uns die Geschichte, dass es wohl erst einen heftigen Aufschlag geben muss um die Politik zu bewegen ihren geliebten Parteienstaat grundlegend zu reformieren. Die Alternative wäre, Teile des Volkes errichten ein zweites 1789.

Worauf wir besser nicht hoffen sollten...

Empirist
02.08.2022, 09:57

Das ist jetzt ja wieder undifferenziertes Gemecker und entsprechend nutzlos.
Wo ist die konkrete Arbeit, an der man die Qualität eines Politikers messen kann?

Denn deine "Reduktion des Wasserkopfes" ist keine Banalität. Beispielsweise ist Wahlkreise zusammenlegen nun wirklich nicht einfach, denn da man muss einen Wahlkreis ja so erstellen, dass er eine sinnvolle politische Einheit bildet. Also, leg doch mal was vor, zeige du könntest es besser!

nurmalso2.0
02.08.2022, 10:10
Das ist jetzt ja wieder undifferenziertes Gemecker und entsprechend nutzlos.
Wo ist die konkrete Arbeit, an der man die Qualität eines Politikers messen kann?

Denn deine "Reduktion des Wasserkopfes" ist keine Banalität. Beispielsweise ist Wahlkreise zusammenlegen nun wirklich nicht einfach, denn da man muss einen Wahlkreis ja so erstellen, dass er eine sinnvolle politische Einheit bildet. Also, leg doch mal was vor, zeige du könntest es besser!

Ich finde deine Bockigkeit amüsant.

Aktuell am Versagen in allen Ministerien!

Denn deine "Reduktion des Wasserkopfes" ist keine Banalität.

Man kann auch Berge hinsetzen wo keine sind ... um Futtertröge abzusichern.

Beispielsweise ist Wahlkreise zusammenlegen nun wirklich nicht einfach, denn da man muss einen Wahlkreis ja so erstellen, dass er eine sinnvolle politische Einheit bildet. Also, leg doch mal was vor, zeige du könntest es besser!

Wahlkreise zusammenlegen wäre nun wirklich am einfachsten. Warum wohl wollen Politiker keine Halbierung ihrer selbst?

Empirist
02.08.2022, 10:20
Ich finde deine Bockigkeit amüsant.
Aktuell am Versagen in allen Ministerien!
Man kann auch Berge hinsetzen wo keine sind ... um Futtertröge abzusichern.
Wahlkreise zusammenlegen wäre nun wirklich am einfachsten. Warum wohl wollen Politiker keine Halbierung ihrer selbst?

Was soll "Versagen in allen Ministerien" denn für eine Kritik sein?
Das beinhaltet nichts greifbares und schon gar keine Messlatte, was denn ein Erfolg wäre. Das ist komplett nutzlose Kritik, weil man keine prüfbaren Konsequenzen daraus ableiten kann.

Glaubst du wirklich, das wäre so einfach?
Wahlkreise kann man nicht einfach abzählen, sie müssen eine sinnige Einheit ergeben. Deswegen trennt man beispielsweise oft eine Stadt und ihr Umland, denn diese haben oft unterschiedliche Interessen, beispielsweise bei Infrastruktur, vor allem aber bei wirtschaftlichen Themen. Für das Umland sind oft zum Beispiel konkrete Themen der Landwirtschaft (Pestizidgrenzen, Tierhaltungsvorgaben...) sehr viel wichtiger als für die nahe gelegene Großstadt, weil in der Landwirtschaft einfach mehr Leute arbeiten, als in der Stadt. Dazu muss man beachten, dass man Geminden, Kommunen... nicht einfach zerschneidet.
Mach doch mal einen wirklich konkreten Vorschlag.
Eine Zusammenlegung ist da garnicht so einfach, weil begründete Schwerpunkte in Interessenunterschieden beachtet werden müssen

ich58
02.08.2022, 10:56
Bei uns geht es noch , also bis jetzt immer alles bekommen was wir brauchten !

Allerdings mitten auf dem platten Land ohne Großstadt in der näheren Umgebung , also Hamburg ist ca. 70 Kilometer entfernt !

Und die Butterregale sind bei uns immer voll , auch Margarine , allerdings verwende ich lieber Öl zum Braten als dieses zusammengepanschte

Margarinezeugs !
Warum nicht 3 B Margarine? Backen, Braten, Bohnern!

Rabauke076
02.08.2022, 11:00
Warum nicht 3 B Margarine? Backen, Braten, Bohnern!

Weil Margarine ungesund ist , schau mal auf die Inhaltsstoffe und zum Bohnern , viel Spaß mit den gebrochenen Haxen !

antiseptisch
02.08.2022, 11:35

Man merkt gleich, aus welchem Stall du kommst. Mittelmäßiger Beamtenbollerkopp mit jeder Menge Halbwissen, Mittelmaß als höchstes Lebensziel, nicht in der Lage, über den Tellerrand zu glotzen, aber immer stolz wie Oskar. Du hast anscheinend noch nie in der freien Wirtschaft gearbeitet, denn sonst wüsstest du, was Leistung und Optimum ist. Wegen Leuten wie dir steckt dieses Land knietief in der Scheiße, kommt keine Digitalisierung voran, sondern im Gegenteil. In vielen Bereichen entwickeln wir uns wieder zurück zu Papier und Bleistift z.B. Geht ja auch so.

Ich könnte gar nicht so viel essen, wie ich kotzen müsste.

antiseptisch
02.08.2022, 11:41

Grün geht gerade nicht! Politiker agieren in den letzten Jahrzehnten fast nur noch mit Ideologie und Verboten, und so läuft das nicht auf der Welt! So kann man keine Hochkultur aufrecht erhalten. Viele stecken aber so tief in ihrer Filterblase, waren nie im Ausland, und glauben, das wäre überall so. Denen kann man nicht mehr mit Fakten kommen, weil die sofort alles verwertbare als unbrauchbar rausfiltern. Die würden sogar messbare Werte wie Sportleistungen verwerfen, weil "ist ja gar nicht vergleichbar, war ja ein ganz anderer Teilnehmer/Spieler". Mit bornierten Spießern kann man nie diskutieren. In einem falschen Spiel mit falschen Spielern gibt es eben keine richtigen Regeln. Die müssen erst mit ihrer kaputten Republik komplett untergehen, bevor auf dem ekligen Mist wieder schöne Blüten treiben können.

nurmalso2.0
02.08.2022, 11:52
Was soll "Versagen in allen Ministerien" denn für eine Kritik sein?
Das beinhaltet nichts greifbares und schon gar keine Messlatte, was denn ein Erfolg wäre. Das ist komplett nutzlose Kritik, weil man keine prüfbaren Konsequenzen daraus ableiten kann.

Glaubst du wirklich, das wäre so einfach?
Wahlkreise kann man nicht einfach abzählen, sie müssen eine sinnige Einheit ergeben. Deswegen trennt man beispielsweise oft eine Stadt und ihr Umland, denn diese haben oft unterschiedliche Interessen, beispielsweise bei Infrastruktur, vor allem aber bei wirtschaftlichen Themen. Für das Umland sind oft zum Beispiel konkrete Themen der Landwirtschaft (Pestizidgrenzen, Tierhaltungsvorgaben...) sehr viel wichtiger als für die nahe gelegene Großstadt, weil in der Landwirtschaft einfach mehr Leute arbeiten, als in der Stadt. Dazu muss man beachten, dass man Geminden, Kommunen... nicht einfach zerschneidet.
Mach doch mal einen wirklich konkreten Vorschlag.
Eine Zusammenlegung ist da garnicht so einfach, weil begründete Schwerpunkte in Interessenunterschieden beachtet werden müssen

Nimm doch nurmalso das Versagen im Energie und Wirtschaftsbereich. Höchste Strompreise weltweit, steigende Öl,- und Gaspreise, die Wirtschaft steht mit dem Rücken zur Wand, für weite Teile des Volkes wird Energie unbezahlbar. Oder im Verkehrssektor eine marode Infrastruktur. Verteidigung, ich denke hier erübrigt sich jeder Kommentar. Familie, die wird abgeschafft, Dekadenz wird unterstützt. Im restlichen Bereichen wird rotgrüne Dekadenz als Ultima Ratio festgeschrieben.
Das Baerböckchen fürchtet völlig zurecht Volksaufstände.

Wahlkreise kann man nicht einfach abzählen, sie müssen eine sinnige Einheit ergeben.
Ein Wahlkreis hat und darf nur einen einzigen Sinn haben, Abgeordnete für Parlamente zu stellen.
Mit einer Halbierung der Wahlkreise schrumpfen auch die Parlamente auf Normal, bzw. erträgliches Maß. Zuvor müssten allerdings auch Landkreise zusammengelegt werden, auch hier werden Wasserköpfe immer größer.
Bundesländer, Stadtstaaten zusammenlegen ist mehr als zwingend.
Sachsen, Sachen-Anhalt, Thüringen zusammenlegen,
ebenso Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommer.
Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein zusammenlegen,
BaWü mit Bayern, Saarland, Rheinland Pfalz.
Hessen mit NRW.
Hatte Karlsruhe nicht gefordert den Bundestag zu verkleinern, so geht das!

Deine größte Sorge scheint zu sein, wohin mit all den Apparatschiks? Sucht das Handwerk nicht händeringend deutschsprachige Fachkräfte? Hier würde auf das Arbeitsministerium mal Arbeit zukommen, Umschulungen anbieten.

nurmalso2.0
02.08.2022, 11:57
Grün geht gerade nicht! Politiker agieren in den letzten Jahrzehnten fast nur noch mit Ideologie und Verboten, und so läuft das nicht auf der Welt! So kann man keine Hochkultur aufrecht erhalten. Viele stecken aber so tief in ihrer Filterblase, waren nie im Ausland, und glauben, das wäre überall so. Denen kann man nicht mehr mit Fakten kommen, weil die sofort alles verwertbare als unbrauchbar rausfiltern. Die würden sogar messbare Werte wie Sportleistungen verwerfen, weil "ist ja gar nicht vergleichbar, war ja ein ganz anderer Teilnehmer/Spieler". Mit bornierten Spießern kann man nie diskutieren. In einem falschen Spiel mit falschen Spielern gibt es eben keine richtigen Regeln. Die müssen erst mit ihrer kaputten Republik komplett untergehen, bevor auf dem ekligen Mist wieder schöne Blüten treiben können.

Politiker agieren in den letzten Jahrzehnten fast nur noch mit Ideologie und Verboten
Stimmt, was anderes können die auch nicht ... und (fast) ein jeder von denen hält sich für einen Heilsbringer, die "den Leuten" völlig abgehoben die Welt erklären wollen ...

Politikqualle
02.08.2022, 12:00
Stimmt, was anderes können die auch nicht ... *** Politiker agieren in den letzten Jahrzehnten fast nur noch mit Ideologie und Verboten *** ... ... richtig , logisches denken und handeln ist ausgeschlossen worden ..

antiseptisch
02.08.2022, 12:05
Stimmt, was anderes können die auch nicht ... und (fast) ein jeder von denen hält sich für einen Heilsbringer, die "den Leuten" völlig abgehoben die Welt erklären wollen ...
Ja, weil die gesamte Geisteshaltung nicht nur der Grünen völlig missraten ist. Allein schon die Vorstellung, dass die Regierung der Staat wäre und der Staat über uns angesiedelt ist statt unter uns, ist völlig aus der Zeit gefallen und führt direkt in den Untergang. Wir werden zum abschreckenden Beispiel auf der ganzen Welt, und von vielen Völkern nur noch bemitleidet. Wir führen uns auf wie die dümmsten Untertanen, die die Welt je gesehen hat!

Dr Mittendrin
02.08.2022, 23:10

rotgrün ist ja 1998 - 2005 richtig abgekackt. Also Faulheit des Volkes war es nicht.

Dr Mittendrin
02.08.2022, 23:14

oder 1848

cornjung
03.08.2022, 16:03
Dein Beispiel mit den 150.000 Euro die ein Reicher "immer noch" bezahlen muss, jucken den Reichen doch nicht, ihm bleiben immer noch 350.000. Während 1000 Euro die Nichtprivilegierten genommen werden diese härter treffen. Ich muss kotzen wenn ich Millionäre jammern höre weil sie z.B. Millionen Euro an Steuern berappen müssen. Ja, ist ungerecht, wenn man jemandem von 10 Millionen 5 Millionen nimmt, da kann ein Reicher schon Suizidgedanken bekommen.
Steuern sind Diebstahl am schwer erarbeiteten Eigentum. Höhere Steuern für Andere wollen nur immer die, welche selber gar keine zahlen. Davon abgesehen, dass die Steuern ohnhin nur für Asylanten und Waffen verwendet werden. Deutschland hat die höchste Steuerquote und gigantische Steuereinnahmen. Aber nicht mal die reichen.

marion
04.08.2022, 04:31
oder 1848

hat man da auch Könige etc massiv an Bäumen oder Laternen befestigt:? Ich hab davon nix gelesen

Bolle
04.08.2022, 09:04
Ähnlichkeiten zur heutigen Situation sind nicht rein zufällig!

Warum das Römische Reich unterging Vor 2000 Jahren war das Römische Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht. Wie konnte so ein riesiges Imperium zerfallen? Eine Ausstellung in Trier sucht in den Wirren der Spätantike nach Antworten.

Romam salvete: Seid willkommen im Imperium Romanum (https://www.dw.com/de/auf-den-spuren-der-römer/a-58186942).

https://www.dw.com/de/r%C3%B6misches-reich-untergang-ausstellung/a-62644914?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Bestmann
04.08.2022, 09:55
Nicht nur die Journaille. Bester Kommentar der letzten Tage:

Kann’s kaum erwarten, im nächsten Winter die riesigen Demos frierender Deutscher für mehr Sanktionen, Masken- und Impfpflicht zu sehen.

Quelle (https://microblog.im.allmendenetz.de/tomdabassman/status/1540342732769693696#m):gp:

Dr Mittendrin
04.08.2022, 10:28
Und was leistest du, damit es besser wird?

Ich leiste.

Neu
04.08.2022, 20:43
Deine größte Sorge scheint zu sein, wohin mit all den Apparatschiks? Sucht das Handwerk nicht händeringend deutschsprachige Fachkräfte? Hier würde auf das Arbeitsministerium mal Arbeit zukommen, Umschulungen anbieten.
Achja. Erstmal 8 Jahre Volksschule, das kleine Einmaleins, Dreisatz, Formeln umstellen. Dann das Duale System. Und wann will so ein 20 - jähriger mal arbeiten?

Coriolanus
04.08.2022, 22:01
In München steht ein Hofbraühaus und davor steht ein Neger in Tracht, der Touristen in gebrochenem Deutsch erklärt, wo der Biergarten ist.

Krasser Kulturschock, wenn Du aus Ungarn kommst und dann in München Halt machst. Da die schönen Straßen von Lajos Kossuth, Ady Endra und Sandor Petöfi, da die versifften und stinkenden, nach Goethe und Schiller benannten.

Würfelqualle
05.08.2022, 06:10
Der Berliner Grunewald brennt. Es gibt keine Löschhubschrauber.

Es ist der Wahnsinn. Der Berliner Grunewald brennt. Und kann nicht gelöscht werden. Munition und Explosionen machten einen Einsatz der Feuerwehr am Boden stundenlang nicht möglich. Und aus der Luft geht es nicht: Es fehlen Löschhubschrauber.

Der wurde frühzeitig angefragt. Stunden später dann die Absage. Mit einem Löschhubschrauber der Bundeswehr können die Einsatzkräfte im Berliner Grunewald nicht rechnen. Ein solcher stehe aufgrund des Waldbrands in Sachsen derzeit nicht zur Verfügung, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Anders hingegen in Hessen. In der Nähe des Hambacher Schlosses hat am Mittwoch ein größeres Stück Wald gebrannt. Aus der Luft erhielten die Feuerwehrleute Unterstützung von einem Löschhubschrauber.

Unterdessen kämpfen sich in Berlin Feuerwehrleute in Richtung des Brandes vor.

Die Feuerwehr hat am späten Donnerstagnachmittag mit Löscharbeiten innerhalb der Sicherheitszone rund um den Sprengplatz im Grunewald begonnen. Das sagte Feuerwehrsprecher Thomas Kirstein.

„Der Sperrkreis von 1000 Metern bleibt bestehen. Aber es ist möglich, dass wir als Feuerwehr jetzt in gewissen Bereichen bis auf 500 Meter tätig werden können“, sagte Kirstein. „Das heißt, die Löscharbeiten sind zum Teil schon angelaufen.“ Das Löschwasser sei im Vorfeld schon bereitgestellt
„Jede Minute, die wir keine Detonationen hören oder auf dem Sprengplatz etwas passiert, ist eine gute Zeit für uns“, sagte Kirstein.

„Wir werden jetzt mit den Einsatzkräften der Feuerwehr in Teilen bis 500 Meter rangehen können.“ Die Bundeswehr unterstütze die Feuerwehr, indem sie Schneisen im Wald anlege, von denen aus dann Löscharbeiten möglich seien. „Es ist davon auszugehen, dass das Feuer nicht über den 1000-Meter-Sperrkreis hinweggeht“, so der Feuerwehrsprecher.

Am Abend gab es dann wieder Explosionen, die auch in 1,2 Kilometern Entfernung zu hören waren. Der Einsatz von Sprengroboter Teodor musste deshalb zunächst abgebrochen werden.

Der fernsteuerbare „Teodor” (telerob Explosive Ordnance Disposal and observation robot) der Bundeswehr wird bei der Entschärfung von Kampfmitteln und Sprengvorrichtungen verwendet. Der Hebe-Arm des mit 4 Kameras ausgestatteten Kettenfahrzeugs (375 Kilo) kann mit Werkzeugen, aber auch Schussvorrichtungen bestückt werden
Der fernsteuerbare „Teodor” (telerob Explosive Ordnance Disposal and observation robot) der Bundeswehr wird bei der Entschärfung von Kampfmitteln und Sprengvorrichtungen verwendet. Der Hebe-Arm des mit 4 Kameras ausgestatteten Kettenfahrzeugs (375 Kilo) kann mit Werkzeugen, aber auch Schussvorrichtungen bestückt werden.

Warum wird in Berlin kein Löschhubschrauber eingesetzt?

Der Feuer-Experte Lindon Pronto sagt zur B.Z.: „Im Moment sind mehrere Hubschrauber mit Nachlöscharbeiten beschäftigt, obwohl meiner Meinung nach die Priorität auf dem Erstangriff liegen sollte, um zu verhindern, dass ein weiteres Feuer größer wird.“

Wie viele Löschhubschrauber gibt es in Deutschland? Der Vorsitzende des Arbeitskreises Waldbrand im Deutschen Feuerwehrverband, Ulrich Cimolino, sagt zur B.Z.: „Das weiß ich nicht. Vermutlich weiß das aktuell gar keiner.“

2019 forderte der damalige Präsident des Feuerwehrverbandes die Anschaffung von mehr Löschhubschraubern in Deutschland. Ist diese Forderung umgesetzt worden?

Explosionen im Grunewald! Wieso lagert dort so viel Sprengstoff?
Franziska Giffey im Gespräch mit Landesbranddirektor Karsten Homrighausen
Brand in Grunewald
Giffey: einmaliges Ereignis in Berliner Nachkriegsgeschichte
Waldbrand-Experte Cimolino: „Leider nein. Wobei wir ja keine eigenen Löschhubschrauber oder Löschflugzeuge wollen, wir wollen nur schneller und einfacher an Luftunterstützung kommen. Und natürlich könnte man die Zivilschutzhubschrauber endlich so beschaffen, dass man die im Katastrophen- und Zivilschutz auch sinnvoll nutzen kann.“

Im Berliner Grunewald brennt es seit den frühen Morgenstunden rund um einen Sprengplatz der Polizei. Dort lagern Polizeiangaben zufolge rund 25 Tonnen unter anderem an Feuerwerkskörpern oder Weltkriegsmunition. Experten machen sie dort normalerweise unschädlich.

Die Feuerwehr konnte aufgrund von Gefahr durch Explosionen bislang nicht bis zu den Brandherden vorrücken. Um den Sprengplatz herum hat die Feuerwehr einen Sicherheitsradius von 1000 Metern gezogen.

„Der Sicherheitsradius jetzt in Berlin von 1000 Meter gilt nicht nur am Boden, sondern auch in der Luft. Was kommt denn aus der Höhe bei den Temperaturen noch am Boden an? Was man evtl. machen könnte: Geschützte Hubschrauber einsetzen. Das muss aber die Bundeswehr mit dem Kampfmittelräumdienst bewerten“, sagt Waldbrand-Experte Cimolino zur B.Z.

Waldbrandexperte Pronto: „Offensichtlich brauchen wir eine zentralere Koordinierung der Mittel aus der Luft, und wir brauchen mehr Möglichkeiten für die Bereitschaft in Zeiten hoher Brandgefahr. Mit 16 Bundesländern, die alle ihren eigenen Weg gehen, ist es sehr schwierig, schnell und effektiv zu reagieren.“

Keine Feuerwehr in Deutschland verfüge über eigene Löschhubschrauber, sie würden bei Bundespolizei oder Bundeswehr angefordert, so Cimolino. Diese seien wesentlich flexibler und multifunktionaler als Löschflugzeuge.

Dauerthema Löschflugzeuge

Seit Jahren wird darüber geredet, ob Deutschland Löschflugzeuge anschaffen soll. Ob es sinnvoll ist. Der US-Amerikaner Lindon Pronto war selber in den USA bei Waldbränden im Einsatz. Und hat eine klare Meinung zum Thema.

Experte Pronto: „Es scheint eine Handvoll einflussreicher Stimmen in Deutschland zu geben, die grundsätzlich gegen den Einsatz von Löschflugzeugen sind. Nach den Begründungen, die ich gehört habe, fehlt es ihnen an Erfahrung und einem klaren Verständnis für die Einsatzmöglichkeiten von Flugzeugen. Alle Länder, die es sich leisten können, setzen Flugzeuge als ein Instrument der Brandbekämpfung ein. Man muss sich fragen, was all diese anderen Länder falsch machen, was Deutschland richtig macht.“

Der Landesfeuerwehrverband Brandenburg hofft, dass in einigen Jahren bei Waldbränden etwa in munitionsbelasteten Gebieten auch Lösch-Drohnen zum Einsatz kommen.

„Wir warten sehnsüchtig auf diese Variante“, sagte der Vizepräsident des Verbandes, Frank Kliem. Bisher erfolgt die Brandbekämpfung aus der Luft in Deutschland meist per Hubschrauber.

„Meine große Hoffnung ist, dass wir Drohnen haben werden, die Löschwasser aufnehmen können“, sagte Kliem. Es könne aber noch mehrere Jahre dauern, bis diese Fluggeräte, die in der Entwicklung seien, zum Löschen eingesetzt werden können. Die Drohnen sollen ihm zufolge mehrere Hundert Liter Wasser aufnehmen können. Bislang sind bei Waldbränden in Brandenburg Drohnen mit Kameras zur Überwachung im Einsatz.

nurmalso2.0
05.08.2022, 09:25

Es ist der Wahnsinn. Der Berliner Grunewald brennt. Und kann nicht gelöscht werden. Munition und Explosionen machten einen Einsatz der Feuerwehr am Boden stundenlang nicht möglich. Und aus der Luft geht es nicht: Es fehlen Löschhubschrauber.

Der wurde frühzeitig angefragt. Stunden später dann die Absage. Mit einem Löschhubschrauber der Bundeswehr können die Einsatzkräfte im Berliner Grunewald nicht rechnen. Ein solcher stehe aufgrund des Waldbrands in Sachsen derzeit nicht zur Verfügung, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Anders hingegen in Hessen. In der Nähe des Hambacher Schlosses hat am Mittwoch ein größeres Stück Wald gebrannt. Aus der Luft erhielten die Feuerwehrleute Unterstützung von einem Löschhubschrauber.

Die Feuerwehr hat am späten Donnerstagnachmittag mit Löscharbeiten innerhalb der Sicherheitszone rund um den Sprengplatz im Grunewald begonnen. Das sagte Feuerwehrsprecher Thomas Kirstein.

„Der Sperrkreis von 1000 Metern bleibt bestehen. Aber es ist möglich, dass wir als Feuerwehr jetzt in gewissen Bereichen bis auf 500 Meter tätig werden können“, sagte Kirstein. „Das heißt, die Löscharbeiten sind zum Teil schon angelaufen.“ Das Löschwasser sei im Vorfeld schon bereitgestellt
„Jede Minute, die wir keine Detonationen hören oder auf dem Sprengplatz etwas passiert, ist eine gute Zeit für uns“, sagte Kirstein.

„Wir werden jetzt mit den Einsatzkräften der Feuerwehr in Teilen bis 500 Meter rangehen können.“ Die Bundeswehr unterstütze die Feuerwehr, indem sie Schneisen im Wald anlege, von denen aus dann Löscharbeiten möglich seien. „Es ist davon auszugehen, dass das Feuer nicht über den 1000-Meter-Sperrkreis hinweggeht“, so der Feuerwehrsprecher.

Am Abend gab es dann wieder Explosionen, die auch in 1,2 Kilometern Entfernung zu hören waren. Der Einsatz von Sprengroboter Teodor musste deshalb zunächst abgebrochen werden.

Der fernsteuerbare „Teodor” (telerob Explosive Ordnance Disposal and observation robot) der Bundeswehr wird bei der Entschärfung von Kampfmitteln und Sprengvorrichtungen verwendet. Der Hebe-Arm des mit 4 Kameras ausgestatteten Kettenfahrzeugs (375 Kilo) kann mit Werkzeugen, aber auch Schussvorrichtungen bestückt werden
Der fernsteuerbare „Teodor” (telerob Explosive Ordnance Disposal and observation robot) der Bundeswehr wird bei der Entschärfung von Kampfmitteln und Sprengvorrichtungen verwendet. Der Hebe-Arm des mit 4 Kameras ausgestatteten Kettenfahrzeugs (375 Kilo) kann mit Werkzeugen, aber auch Schussvorrichtungen bestückt werden.

Der Feuer-Experte Lindon Pronto sagt zur B.Z.: „Im Moment sind mehrere Hubschrauber mit Nachlöscharbeiten beschäftigt, obwohl meiner Meinung nach die Priorität auf dem Erstangriff liegen sollte, um zu verhindern, dass ein weiteres Feuer größer wird.“

Wie viele Löschhubschrauber gibt es in Deutschland? Der Vorsitzende des Arbeitskreises Waldbrand im Deutschen Feuerwehrverband, Ulrich Cimolino, sagt zur B.Z.: „Das weiß ich nicht. Vermutlich weiß das aktuell gar keiner.“

2019 forderte der damalige Präsident des Feuerwehrverbandes die Anschaffung von mehr Löschhubschraubern in Deutschland. Ist diese Forderung umgesetzt worden?

Brand in Grunewald
Waldbrand-Experte Cimolino: „Leider nein. Wobei wir ja keine eigenen Löschhubschrauber oder Löschflugzeuge wollen, wir wollen nur schneller und einfacher an Luftunterstützung kommen. Und natürlich könnte man die Zivilschutzhubschrauber endlich so beschaffen, dass man die im Katastrophen- und Zivilschutz auch sinnvoll nutzen kann.“

Im Berliner Grunewald brennt es seit den frühen Morgenstunden rund um einen Sprengplatz der Polizei. Dort lagern Polizeiangaben zufolge rund 25 Tonnen unter anderem an Feuerwerkskörpern oder Weltkriegsmunition. Experten machen sie dort normalerweise unschädlich.

Die Feuerwehr konnte aufgrund von Gefahr durch Explosionen bislang nicht bis zu den Brandherden vorrücken. Um den Sprengplatz herum hat die Feuerwehr einen Sicherheitsradius von 1000 Metern gezogen.

„Der Sicherheitsradius jetzt in Berlin von 1000 Meter gilt nicht nur am Boden, sondern auch in der Luft. Was kommt denn aus der Höhe bei den Temperaturen noch am Boden an? Was man evtl. machen könnte: Geschützte Hubschrauber einsetzen. Das muss aber die Bundeswehr mit dem Kampfmittelräumdienst bewerten“, sagt Waldbrand-Experte Cimolino zur B.Z.

Waldbrandexperte Pronto: „Offensichtlich brauchen wir eine zentralere Koordinierung der Mittel aus der Luft, und wir brauchen mehr Möglichkeiten für die Bereitschaft in Zeiten hoher Brandgefahr. Mit 16 Bundesländern, die alle ihren eigenen Weg gehen, ist es sehr schwierig, schnell und effektiv zu reagieren.“

Keine Feuerwehr in Deutschland verfüge über eigene Löschhubschrauber, sie würden bei Bundespolizei oder Bundeswehr angefordert, so Cimolino. Diese seien wesentlich flexibler und multifunktionaler als Löschflugzeuge.

Seit Jahren wird darüber geredet, ob Deutschland Löschflugzeuge anschaffen soll. Ob es sinnvoll ist. Der US-Amerikaner Lindon Pronto war selber in den USA bei Waldbränden im Einsatz. Und hat eine klare Meinung zum Thema.

Experte Pronto: „Es scheint eine Handvoll einflussreicher Stimmen in Deutschland zu geben, die grundsätzlich gegen den Einsatz von Löschflugzeugen sind. Nach den Begründungen, die ich gehört habe, fehlt es ihnen an Erfahrung und einem klaren Verständnis für die Einsatzmöglichkeiten von Flugzeugen. Alle Länder, die es sich leisten können, setzen Flugzeuge als ein Instrument der Brandbekämpfung ein. Man muss sich fragen, was all diese anderen Länder falsch machen, was Deutschland richtig macht.“

Der Landesfeuerwehrverband Brandenburg hofft, dass in einigen Jahren bei Waldbränden etwa in munitionsbelasteten Gebieten auch Lösch-Drohnen zum Einsatz kommen.

„Wir warten sehnsüchtig auf diese Variante“, sagte der Vizepräsident des Verbandes, Frank Kliem. Bisher erfolgt die Brandbekämpfung aus der Luft in Deutschland meist per Hubschrauber.

„Meine große Hoffnung ist, dass wir Drohnen haben werden, die Löschwasser aufnehmen können“, sagte Kliem. Es könne aber noch mehrere Jahre dauern, bis diese Fluggeräte, die in der Entwicklung seien, zum Löschen eingesetzt werden können. Die Drohnen sollen ihm zufolge mehrere Hundert Liter Wasser aufnehmen können. Bislang sind bei Waldbränden in Brandenburg Drohnen mit Kameras zur Überwachung im Einsatz.

Warum lagern diese Genies auch Sprengmittel mitten im Wald, dämlicher geht`s nimmer.

Politikqualle
05.08.2022, 09:27
Warum lagern diese Genies auch Sprengmittel mitten im Wald, dämlicher geht`s nimmer. .. stimmt .. im Reichstagsgebäude wäre es mir lieber gewesen .. :haha:

Politikqualle
05.08.2022, 09:30
In München steht ein Hofbraühaus und davor steht ein Neger in Tracht, der Touristen in gebrochenem Deutsch erklärt, wo der Biergarten ist.. .. die Geschichte sagt , daß die typische bayrische Lederbekleidung und das madelhafte Dirnd`l aus Afrika kommt und dort entwickelt wurde ..
.

.( Geschichtsbuch : jugendliche Grundschule 2066 ) .. :crazy:

Empirist
06.08.2022, 09:34
Nimm doch nurmalso das Versagen im Energie und Wirtschaftsbereich. Höchste Strompreise weltweit, steigende Öl,- und Gaspreise, die Wirtschaft steht mit dem Rücken zur Wand, für weite Teile des Volkes wird Energie unbezahlbar. Oder im Verkehrssektor eine marode Infrastruktur. Verteidigung, ich denke hier erübrigt sich jeder Kommentar. Familie, die wird abgeschafft, Dekadenz wird unterstützt. Im restlichen Bereichen wird rotgrüne Dekadenz als Ultima Ratio festgeschrieben.
Das Baerböckchen fürchtet völlig zurecht Volksaufstände.

Das ist ja einfach nur undifferenziertes Rumgeheule in mehr Sätzen.... Wo bleibt ein konkreter Maßnahmenplan für nur einen dieser Bereiche? Nimm dir doch beispielsweise mal die Bundeswehr raus, formulier eine Doktrin und erkläre, wie du Geld, Personal und was du weiter brauchst bereitstellen willst. Das wäre das im Mindesten erwartbare, wenn die da oben schon alle so inkompetent sind, zeig doch erstmal, dass du es besser könntest!

Ein Wahlkreis hat und darf nur einen einzigen Sinn haben, Abgeordnete für Parlamente zu stellen.
Mit einer Halbierung der Wahlkreise schrumpfen auch die Parlamente auf Normal, bzw. erträgliches Maß. Zuvor müssten allerdings auch Landkreise zusammengelegt werden, auch hier werden Wasserköpfe immer größer.

Gut, dann mach doch mal einen konkreten Vorschlag, wie du die Bewohner zweier Landkreise überzeugen willst, dass das für sie besser ist. Kannst ja sicherlich irgendein lokales Beispiel dafür anbringen.

Bundesländer, Stadtstaaten zusammenlegen ist mehr als zwingend.
Sachsen, Sachen-Anhalt, Thüringen zusammenlegen,
ebenso Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommer.
Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein zusammenlegen,
BaWü mit Bayern, Saarland, Rheinland Pfalz.
Hessen mit NRW.
Hatte Karlsruhe nicht gefordert den Bundestag zu verkleinern, so geht das!

1) Bundesländer zusammenlegen, verkleinert nicht den Bundestag.
2) Jetzt nimm doch mal eines deiner hypothetischen Bundesländer und erkläre, wie du das den Bürgern dieser Länder verkaufst. Das würde ja in den benannten Ländern eine Wahl erfordern (Art. 29 GG), da es sich um eine Neugliederung handeln würde. Warum sollten also München oder Stuttgart auf ihren Status als Hautstadt verzichten wollen oder warum sollte Brandeburg sich die Schuldenberge Berlins aufbürden? Das sind ja Fragen, die du beantworten musst, wenn du sowas forderst.

Mich interessieren die Staatsangestellten nur wenig, wobei auch das natürlich in der Überzeugungsfrage eine Rolle spielen wird.

Empirist
06.08.2022, 09:38
Ich leiste.

Sozialhilfe verbrauchen ist keine Leistung.

Empirist
06.08.2022, 09:47
Man merkt gleich, aus welchem Stall du kommst. Mittelmäßiger Beamtenbollerkopp mit jeder Menge Halbwissen, Mittelmaß als höchstes Lebensziel, nicht in der Lage, über den Tellerrand zu glotzen, aber immer stolz wie Oskar. Du hast anscheinend noch nie in der freien Wirtschaft gearbeitet, denn sonst wüsstest du, was Leistung und Optimum ist. Wegen Leuten wie dir steckt dieses Land knietief in der Scheiße, kommt keine Digitalisierung voran, sondern im Gegenteil. In vielen Bereichen entwickeln wir uns wieder zurück zu Papier und Bleistift z.B. Geht ja auch so.

Ich könnte gar nicht so viel essen, wie ich kotzen müsste.

Was du hier ablässt, ist ein gutes Beispiel für nutzlose Kritik. Du hast nicht nur Unrecht auf meine Person bezogen, da ich meinen Lebtag Unternehmer war, du trägst auch ncihts Produktiveszur Diskussion bei.
Lass uns das doch einfach mal auf unseren hypothetischen Politiker übertragen: Solltest du diesen mit selbiger Kritik überziehen, warum sollte ihn das interessieren?
Es ist ja rein auf die Person bezogen und nichts konkretes, was man tatsächlich als Messlatte nehmen könnte. Dahinter könnte man sich weder als anderer Bürger versammeln und Forderungen ableiten, noch muss man sich als Politiker damit auseinandersetzen.

nurmalso2.0
06.08.2022, 10:27
Das ist ja einfach nur undifferenziertes Rumgeheule in mehr Sätzen.... Wo bleibt ein konkreter Maßnahmenplan für nur einen dieser Bereiche? Nimm dir doch beispielsweise mal die Bundeswehr raus, formulier eine Doktrin und erkläre, wie du Geld, Personal und was du weiter brauchst bereitstellen willst. Das wäre das im Mindesten erwartbare, wenn die da oben schon alle so inkompetent sind, zeig doch erstmal, dass du es besser könntest!

Gut, dann mach doch mal einen konkreten Vorschlag, wie du die Bewohner zweier Landkreise überzeugen willst, dass das für sie besser ist. Kannst ja sicherlich irgendein lokales Beispiel dafür anbringen.

1) Bundesländer zusammenlegen, verkleinert nicht den Bundestag.
2) Jetzt nimm doch mal eines deiner hypothetischen Bundesländer und erkläre, wie du das den Bürgern dieser Länder verkaufst. Das würde ja in den benannten Ländern eine Wahl erfordern (Art. 29 GG), da es sich um eine Neugliederung handeln würde. Warum sollten also München oder Stuttgart auf ihren Status als Hautstadt verzichten wollen oder warum sollte Brandeburg sich die Schuldenberge Berlins aufbürden? Das sind ja Fragen, die du beantworten musst, wenn du sowas forderst.

Mich interessieren die Staatsangestellten nur wenig, wobei auch das natürlich in der Überzeugungsfrage eine Rolle spielen wird.

Soll ich dein Wiederkäuen so verstehen, dass du mit dem Status Quo voll auf zufrieden bist? Na ja, deine notorischen Aufforderungen konkrete Verbesserungsvorschläge zu bringen zeigen in eine andere Richtung und Hilflosigkeit deinerseits, wie in der Regierung auch. Sie wissen nicht wie es weitergehen soll ohne das Volk auszunehmen, sind mit ihrem Latein am Ende, fordern andere auf Vorschläge zu machen, aber nur solche die den Status Quo, sich auf Kosten und zu Lasten des Volkes bereichern, ausnehmen.

Ich bringe dieses Zitat, weil es das Grundübel aufzeigt. Das völlig abgehobene Politgesindel an den Futtertrögen hält sich selber für den Staat.

Politiker der Ampel-Regierung befürchten, dass steigende Gas- und Lebensmittelpreise zu sozialen Unruhen im Herbst führen könnten. Die Sorge dahinter: Die Demonstrationen könnten - ähnlich wie bei den Protesten gegen die staatlichen Corona-Maßnahmen - erst von Extremisten unterwandert und die Demonstranten dann gegen den Staat aufgehetzt werden. https://www.tagesschau.de/inland/energie-inflation-proteste-101.html

ich58
06.08.2022, 10:31
hat man da auch Könige etc massiv an Bäumen oder Laternen befestigt:? Ich hab davon nix gelesen
Leider nicht! Sonst wäre uns viel erspart geblieben.

Bolle
06.08.2022, 10:33
https://s20.directupload.net/images/220806/mmbrmqof.png

https://www.konradober.de/

Fortuna
06.08.2022, 10:51
Sucht das Handwerk nicht händeringend deutschsprachige Fachkräfte? Hier würde auf das Arbeitsministerium mal Arbeit zukommen, Umschulungen anbieten.

Umschulungen wären ja wirklich nur für Leute interessant, die bereit sind sich über einen längeren Zeitraum die Mühe zu machen, neues Wissen und neue Fertigkeiten zu erwerben und dann oft unter hohem Stress und bisweilen für miesen Sold solange steuer- und sozialabgabenpflichtig zu arbeiten bis sie kaputt oder in der Flaschensammler-Rente sind.

Solche Leute findet man heute kaum noch. Dank Bürgergeld der Arbeiterverräterpartei ist es für die meisten lukrativer zu chillen und die Kralle aufzuhalten. Wer zu einer Umschulung "verurteilt" wird stellt sich oft bewußt dumm und sucht nach Möglichkeiten um "aus gesundheitlichen" oder anderen sanktionsfreien Gründen abzubrechen.

Fortuna
06.08.2022, 10:54
rotgrün ist ja 1998 - 2005 richtig abgekackt. Also Faulheit des Volkes war es nicht.

Aber immerhin haben sie es geschafft Buntland in fremde Kriege reinzuziehen, alles teurer zu machen und Sozialleistungen für Arbeitende zu kürzen und zu erschweren und für Abgreifende leichter zugänglich und lukrativer zu machen.

Genau wie heute halt.

Fortuna
06.08.2022, 11:02

Brand in Grunewald

Eine marode Shithole-Republik die nach außen immer noch "reiches Land" spielt und in aller Welt die Steuergelder ihrer Bürger verschenkt, verkommt halt im Innern immer mehr auf Schwellenland-Niveau und kann sich keine Löschhubschrauber leisten.

Dafür muß man Verständnis haben und noch länger und noch härter arbeiten, damit die Lumperei noch möglichst lange so weiter geht.

Fortuna
06.08.2022, 11:05
.. die Geschichte sagt , daß die typische bayrische Lederbekleidung und das madelhafte Dirnd`l aus Afrika kommt und dort entwickelt wurde ..
.

.( Geschichtsbuch : jugendliche Grundschule 2066 ) .. :crazy:

Bayern war schon immer das Land der Schwarzen:

https://www.youtube.com/watch?v=yi0cBmlnM4Q

Dr Mittendrin
06.08.2022, 11:14
Aber immerhin haben sie es geschafft Buntland in fremde Kriege reinzuziehen, alles teurer zu machen und Sozialleistungen für Arbeitende zu kürzen und zu erschweren und für Abgreifende leichter zugänglich und lukrativer zu machen.

Genau wie heute halt.

Von damals auch ein Gesetz, mit ü 55 kommst in keine gesetzliche Kasse mehr rein

Dr Mittendrin
06.08.2022, 11:16
Eine marode Shithole-Republik die nach außen immer noch "reiches Land" spielt und in aller Welt die Steuergelder ihrer Bürger verschenkt, verkommt halt im Innern immer mehr auf Schwellenland-Niveau und kann sich keine Löschhubschrauber leisten.

Dafür muß man Verständnis haben und noch länger und noch härter arbeiten, damit die Lumperei noch möglichst lange so weiter geht.

https://sun9-4.userapi.com/impg/HpRyKogCTls2nMDnR0VjsTdEogzVK4bPhYjiAQ/KkpfsIXXbRc.jpg?size=728x960&quality=96&sign=bebf66f94f2f5d8a163d92bc539e0fbe&type=album

Väterchen Frost
06.08.2022, 11:42
https://sun9-4.userapi.com/impg/HpRyKogCTls2nMDnR0VjsTdEogzVK4bPhYjiAQ/KkpfsIXXbRc.jpg?size=728x960&quality=96&sign=bebf66f94f2f5d8a163d92bc539e0fbe&type=album:crazy:

Dafür verdienen die fette Pälzer Birne, der Autokanzler und die Fettnudel aus der Uckermark jeden Tag Prügel! Und das Nussknackergesicht, der jetzt den Möchtegern-Kanzler gibt, Trampolina, der Öko-Landwirt von der dänischen Grenze sowie der Kampener Hochzeiter dürften nur in Hand- und Fußfesseln sowie geknebelt Politiker spielen, idealerweise jenseits der dänischen Grenze.:crazy:

Väterchen Frost
06.08.2022, 11:54

Genau wie heute halt.

Es waren halt die Sch...Sozen und die grüne Pest eben!

ich58
06.08.2022, 12:05

Brand in Grunewald

Es wäre ja alles noch halb logisch, aber ich erinnere mich an das geschwollene Auftreten der Bullen im TV vor Silvester an der Polengrenze, die beschlagnahmten Böller werden sicher gelagert und vernichtet. So kann man die Party im Grunewald auch bezeichnen. Eben Bullshit.

Würfelqualle
06.08.2022, 12:14
Es wäre ja alles noch halb logisch, aber ich erinnere mich an das geschwollene Auftreten der Bullen im TV vor Silvester an der Polengrenze, die beschlagnahmten Böller werden sicher gelagert und vernichtet. So kann man die Party im Grunewald auch bezeichnen. Eben Bullshit.

Faul sind sie. Sie müssen natürlich beständig Munition vernichteten. Das muss 24/7 im Grunewald rumpsen. Die Reichen in ihren fetten Villen, müssten nachts kein Auge mehr zubekommen.

Tutsi
06.08.2022, 12:17
Faul sind sie. Sie müssen natürlich beständig Munition vernichteten. Das muss 24/7 im Grunewald rumpsen. Die Reichen in ihren fetten Villen, müssten nachts kein Auge mehr zubekommen.

Es wird gemunkelt, daß da gezündelt wurde - wem nützt es, wenn gezündelt wird ? Denen, die dann ein Stück Land ohne Wald günstig erwerben wollen - welche Kategorie von Menschen das ist, wissen wir - Berlin ohne seine Wälder - nur mit Klotzbauten - wäre nicht mehr das Berlin, daß man noch für weltvoll für die Menschen hält - es heißt, daß Berlin die waldreichste Hauptstadt in Europa ist - alles andere ist schon abgesäbelt - und das kommt nur, weil es zu viele Menschen auf der Welt gibt. Die Erhaltung von Schönem ist nicht mehr das Ziel der Politik - zugemauert, verdichtet - man sorgt doch selbst für ein Klima, daß man angeblich bekämpft.

Würfelqualle
06.08.2022, 12:21
Es wird gemunkelt, daß da gezündelt wurde - wem nützt es, wenn gezündelt wird ? Denen, die dann ein Stück Land ohne Wald günstig erwerben wollen - welche Kategorie von Menschen das ist, wissen wir - Berlin ohne seine Wälder - nur mit Klotzbauten - wäre nicht mehr das Berlin, daß man noch für weltvoll für die Menschen hält - es heißt, daß Berlin die waldreichste Hauptstadt in Europa ist - alles andere ist schon abgesäbelt - und das kommt nur, weil es zu viele Menschen auf der Welt gibt. Die Erhaltung von Schönem ist nicht mehr das Ziel der Politik - zugemauert, verdichtet - man sorgt doch selbst für ein Klima, daß man angeblich bekämpft.

Jede unbebaute Ecke in Berlin wird mit seelenlosen Beton zugeknallt. Ich kann das für den Ostteil der Stadt schreiben. Dadurch erhöhen sich im Sommer die Temperaturen und es wird unerträglich heiß. Hauptsache jeder Kanacke hat ein Dach übern Kopf.

Tutsi
06.08.2022, 12:30
Jede unbebaute Ecke in Berlin wird mit seelenlosen Beton zugeknallt. Ich kann das für den Ostteil der Stadt schreiben. Dadurch erhöhen sich im Sommer die Temperaturen und es wird unerträglich heiß. Hauptsache jeder Kanacke hat ein Dach übern Kopf.

Die Grünen und Linken denken, daß jeder Mensch, der aus anderen Ländern kommt, unbedingt eine Wohnung haben muß, die dann, weil kein Einkommen, der Staat bezahlt und die Lebensunterhaltungskosten ebenfalls. Dazu Kleidung und was man noch so braucht. Damit wird ein Staat arm, weil es sich herum spricht in den Ländern und sie das haben wollen, was ihnen ihre Regierungen nicht geben wollen und können wegen einer Politik, die nur Schmarotzern das Leben erträglich macht. Sprich Korruption und Vetternwirtschaft.

Aber bei letzterem sind wir auch bald angekommen, weil alle Politiker, die nicht unsere Kultur haben, das in stärkerem Maße weiter führen, was hier auch ansatzweise vorhanden war - siehe Affären bei den Parteien - und so wirtschaftet sich Jeder auch nur in die eigene Tasche - es hieß mal, Politiker sollen für das Volk arbeiten und nicht auf eigene Profite gucken - ist aber eigentlich nur ein schönes Zitat - die Wirklichkeit sieht anders aus.

https://www.bipar.de/zitate/

https://www.watson.ch/schweiz/wissen/895022858-nach-diesen-22-zitaten-ueber-demokratie-wuenscht-man-sich-fast-die-schweiz-haette-einen-koenig

Bolle
06.08.2022, 12:32
Energiekrise: Darum sollen Deutsche jetzt im Müll wühlen // Grüne wollen Bananen-Stasi

https://www.youtube.com/watch?v=QRPLVMUXJfY

Fortuna
06.08.2022, 13:13
Von damals auch ein Gesetz, mit ü 55 kommst in keine gesetzliche Kasse mehr rein

Frisch aus Negeria oder Affgarnixkann gibt es Premium-Rundumversorgung für lau.

Fortuna
06.08.2022, 13:15
:crazy:

Dafür verdienen die fette Pälzer Birne, der Autokanzler und die Fettnudel aus der Uckermark jeden Tag Prügel! Und das Nussknackergesicht, der jetzt den Möchtegern-Kanzler gibt, Trampolina, der Öko-Landwirt von der dänischen Grenze sowie der Kampener Hochzeiter dürften nur in Hand- und Fußfesseln sowie geknebelt Politiker spielen, idealerweise jenseits der dänischen Grenze.:crazy:

Wenn man bedenkt, daß Grönland zu Dänemark gehört könnte das in recht frostigen Gefilden sein.

Fortuna
06.08.2022, 13:17

Die haben ja jetzt kaum noch Platz für die Versorgungssuchenden aus aller Welt und müssen dringendst neues Bauland erschließen.

Fortuna
06.08.2022, 13:21
Die Grünen und Linken denken, daß jeder Mensch, der aus anderen Ländern kommt, unbedingt eine Wohnung haben muß, die dann, weil kein Einkommen, der Staat bezahlt und die Lebensunterhaltungskosten ebenfalls. Dazu Kleidung und was man noch so braucht. Damit wird ein Staat arm, weil es sich herum spricht in den Ländern und sie das haben wollen, was ihnen ihre Regierungen nicht geben wollen und können wegen einer Politik, die nur Schmarotzern das Leben erträglich macht. Sprich Korruption und Vetternwirtschaft.

Aber bei letzterem sind wir auch bald angekommen, weil alle Politiker, die nicht unsere Kultur haben, das in stärkerem Maße weiter führen, was hier auch ansatzweise vorhanden war - siehe Affären bei den Parteien - und so wirtschaftet sich Jeder auch nur in die eigene Tasche - es hieß mal, Politiker sollen für das Volk arbeiten und nicht auf eigene Profite gucken - ist aber eigentlich nur ein schönes Zitat - die Wirklichkeit sieht anders aus.

https://www.bipar.de/zitate/

https://www.watson.ch/schweiz/wissen/895022858-nach-diesen-22-zitaten-ueber-demokratie-wuenscht-man-sich-fast-die-schweiz-haette-einen-koenig

Die Menschen, die für solche Spinnereien tagtäglich arbeiten, bei Wind und Wetter aufstehen und in die Tretmühle dackeln müssen sollten mal aufbegehren.

Ich habe den passiv-aggressiven Weg gewählt und einfach innerlich gekündigt, Leistung zurückgehalten und mich unter Mitnahme von 2 Jahren Alg-1 in den vorgezogenen Ruhestand verkrümelt.

Heute könnte ich nicht mehr so ruhig zuschauen, wie ich mich abschinden soll, nur damit anderen alles in den Arsch geblasen werden kann.

Ich verstehe nicht, wie gerade die Leute mit niedrigem Lohn und mieser Rentenerwartung sich so verarschen lassen können.

Dr Mittendrin
06.08.2022, 13:28
Sozialhilfe verbrauchen ist keine Leistung.

Du Verleumderdreck ich hatte nie H4 oder Sozialhilfe. Du dagegen bist ein korrupter Immo-mann der auch noch Objekte steuerfrei durchbekommt

Dr Mittendrin
06.08.2022, 13:34
Die Menschen, die für solche Spinnereien tagtäglich arbeiten, bei Wind und Wetter aufstehen und in die Tretmühle dackeln müssen sollten mal aufbegehren.

Ich habe den passiv-aggressiven Weg gewählt und einfach innerlich gekündigt, Leistung zurückgehalten und mich unter Mitnahme von 2 Jahren Alg-1 in den vorgezogenen Ruhestand verkrümelt.

Heute könnte ich nicht mehr so ruhig zuschauen, wie ich mich abschinden soll, nur damit anderen alles in den Arsch geblasen werden kann.

Ich verstehe nicht, wie gerade die Leute mit niedrigem Lohn und mieser Rentenerwartung sich so verarschen lassen können.

Deine tibetanische Mühle langweilt aber langsam. Ich wollte vor 10 Jahren schon in die Schweiz ( weniger Abzocke und mehr fürs Alter ) aber die Scheidung 2012 - 2016 km mir dazwischen.

Dieses " ich geh lieber früher - hab dafür weniger" Gesülze nervt.

Ausser Schweden, und da hat man gestoppt, sind wir die Sklaven der Fremden
Normal flüchtet man vor dem Wahnsinn ins Ausland ... und nicht ... lieber weniger Rente.
Habe in der BRD seit 2019 keinen cent mehr an eine Behörde bezahlt. DAS zählt. Du kannst nur wegen Erbschaft hier protzen und bist aber an dem Irrsinn BRD gefesselt.

Fortuna
06.08.2022, 13:38
Deine tibetanische Mühle langweilt aber langsam. Ich wollte vor 10 Jahren schon in die Schweiz ( weniger Abzocke und mehr fürs Alter ) aber die Scheidung 2012 - 2016 km mir dazwischen.

Dieses " ich geh lieber früher - hab dafür weniger" Gesülze nervt.

Ausser Schweden, und da hat man gestoppt, sind wir die Sklaven der Fremden
Normal flüchtet man vor dem Wahnsinn ins Ausland ... und nicht ... lieber weniger Rente.
Habe in der BRD seit 2019 keinen cent mehr an eine Behörde bezahlt. DAS zählt. Du kannst nur wegen Erbschaft hier protzen und bist aber an dem Irrsinn BRD gefesselt.

Weniger Rente ist für mich deshalb kein Problem, weil ich aufgrund eigenen Vermögens auch ohne Rente gut leben könnte.

Rente ist also nur ein - wenn auch ordentliches - Zubrot.

Daher ist es doch nur logisch, daß ich so früh wie möglich in die Rente gegangen bin. Rente mußte aber wegen der Krankenversicherung schon sein. So billig wie mit der Rentner-Krankenversicherung wäre ich nirgends zu einer KV gekommen.

Sjard
06.08.2022, 13:39

Weil Sie Angst haben. Mein Nachbar z.B. muss jeden Monat die Hälfte von seinem Gehalt an die Bank abdrücken wo er einen Kredit aufgenommen hat.
Mir hat er mal freimütig erzählt, das er obdachlos werden würde wenn er seinen Job verliert, weil dann die Bank sein Haus bekommt und er ausziehen müsste.

Fortuna
06.08.2022, 13:41
Weil Sie Angst haben. Mein Nachbar z.B. muss jeden Monat die Hälfte von seinem Gehalt an die Bank abdrücken wo er einen Kredit aufgenommen hat.
Mir hat er mal freimütig erzählt, das er obdachlos werden würde wenn er seinen Job verliert, weil dann die Bank sein Haus bekommt und er ausziehen müsste.

Klar, mit Schuldknechtschaft haben sie einen in der Hand. Der Trick ist alt, funktioniert aber immer noch.

Dr Mittendrin
06.08.2022, 13:51
Weniger Rente ist für mich deshalb kein Problem, weil ich aufgrund eigenen Vermögens auch ohne Rente gut leben könnte.

Rente ist also nur ein - wenn auch ordentliches - Zubrot.

Daher ist es doch nur logisch, daß ich so früh wie möglich in die Rente gegangen bin. Rente mußte aber wegen der Krankenversicherung schon sein. So billig wie mit der Rentner-Krankenversicherung wäre ich nirgends zu einer KV gekommen.

Weil du geerbtes Vermögen hast. Du kannst doch hier keine Ratschläge erteilen, wo vielleicht max 20 % was erben.

Eine spezielle KV gibt es nicht für Rentner. Sie bemisst sich nur an der Rente.

Sjard
06.08.2022, 13:52
Klar, mit Schuldknechtschaft haben sie einen in der Hand. Der Trick ist alt, funktioniert aber immer noch.

Mein Eindruck ist, das die Banken immer penetranter Kredite bewerben und möglichst viele ihrer Kunden an diesen Haken bekommen wollen.

Dr Mittendrin
06.08.2022, 13:54

Sehe täglich diese Flaschensammler. Einer verkauft BISS Zeitung ( Bürger in sozialen Schwierigkeiten ) hhahaha er arbeitet 16 Std am Tag, ne sitzt im Rollstuhl 16 std.

Die ganzen unter die Räder gekommenen tun mir nicht leid, man weiß doch wie sie wählen.

Dr Mittendrin
06.08.2022, 13:55
Mein Eindruck ist, das die Banken immer penetranter Kredite bewerben und möglichst viele ihrer Kunden an diesen Haken bekommen wollen.

Nö, die wurden sehr vorsichtig mit Risiken.

Dr Mittendrin
06.08.2022, 13:56

Ich würde ihm raten zu verkaufen, die Preise gehen in den Keller.

Dr Mittendrin
06.08.2022, 13:58

Ich hatte die mal in der Hand, kein Immokredit ?? ok ich zahle meine Schulden nicht.

Die Immobilie gewann in 5 Jahren 100 %. Ich sagte zur Sparkasse, ihr wart saudumm.

Väterchen Frost
06.08.2022, 14:00
Wenn man bedenkt, daß Grönland zu Dänemark gehört könnte das in recht frostigen Gefilden sein.

Soweit würde ich gar nicht gehen. Die Färeör tuns auch. Die haben da eine studierte Juristin, Lene Moyell Johansen, als Reichsombudsfrau. Das sollte Trampolina interessante Gespräche ermöglichen.

Fortuna
06.08.2022, 14:16
Weil du geerbtes Vermögen hast. Du kannst doch hier keine Ratschläge erteilen, wo vielleicht max 20 % was erben.

Eine spezielle KV gibt es nicht für Rentner. Sie bemisst sich nur an der Rente.

Eben, deswegen darf man ja auch nicht mit dem Arbeiten aufhören, bevor man nicht wenigstens einen minimalen Anspruch auf Rente hat. Sonst steht man ohne KV da.

Wer aber so bald dies möglich ist mit Abschlägen in Rente geht hat automatisch eine relativ günstige Rentenversicherung.

Wenn ich z.B. mit 40 aufgehört hätte zu arbeiten, ohne einen wie auch immer gearteten Rentenanspruch (EU, BU, etc.) gehabt zu haben, hätte ich mich selbst versichern und selbst die Beiträge zahlen müssen.

Über Krankengeld, 2 Jahre Alg-1 und GdB in die vorgezogene Rente mit Abschlägen zahle ich nur meinen Rentneranteil, der sich aus der Rentenhöhe berechnet - scheißegal ob ich nebenbei noch 50 Millionen auf der Bank habe oder nicht.

Dr Mittendrin
06.08.2022, 14:22
Eben, deswegen darf man ja auch nicht mit dem Arbeiten aufhören, bevor man nicht wenigstens einen minimalen Anspruch auf Rente hat. Sonst steht man ohne KV da.

Wer aber so bald dies möglich ist mit Abschlägen in Rente geht hat automatisch eine relativ günstige Rentenversicherung.

Wenn ich z.B. mit 40 aufgehört hätte zu arbeiten, ohne einen wie auch immer gearteten Rentenanspruch (EU, BU, etc.) gehabt zu haben, hätte ich mich selbst versichern und selbst die Beiträge zahlen müssen.

Über Krankengeld, 2 Jahre Alg-1 und GdB in die vorgezogene Rente mit Abschlägen zahle ich nur meinen Rentneranteil, der sich aus der Rentenhöhe berechnet - scheißegal ob ich nebenbei noch 50 Millionen auf der Bank habe oder nicht.

Schau, wenn ich heute 4000 brutto habe, dazu Sozialabgaben 800 € = 4800 € Dazu haut der Betrieb die MWST drauf - geht ans Finanzamt. Diese macht 912 € ..... das steck ich mir selber ein. Langfristig hol ich mehr raus wie du mit 2 Jahren ALG1 2 Jahre. Einkommensteuer auch noch extra, habe ich 20 Jahre gekürzt, letzte 3 Jahre fast null ( wegen einem 2 Monatsarbeitsverhältnis )

Mir ist klar, du hast es immer vermieden ein Sozialfall zu sein, der beleuchtet wird nach Vermögen ... Nebeneinkommen, war bei mir ähnlich.

Fortuna
06.08.2022, 16:21
Schau, wenn ich heute 4000 brutto habe, dazu Sozialabgaben 800 € = 4800 € Dazu haut der Betrieb die MWST drauf - geht ans Finanzamt. Diese macht 912 € ..... das steck ich mir selber ein. Langfristig hol ich mehr raus wie du mit 2 Jahren ALG1 2 Jahre. Einkommensteuer auch noch extra, habe ich 20 Jahre gekürzt, letzte 3 Jahre fast null ( wegen einem 2 Monatsarbeitsverhältnis )

Mir ist klar, du hast es immer vermieden ein Sozialfall zu sein, der beleuchtet wird nach Vermögen ... Nebeneinkommen, war bei mir ähnlich.

Klar, jeder hat seinen eigenen Weg.

Wichtig ist nur, daß man für dieses System so wenig wie möglich arbeitet und zahlt, denn das ist nicht unser Staat und das sind nicht unsere Politiker.

ich58
06.08.2022, 16:42
Nicht! Die Eisbären bekommen Magenbeschwerden, willst du das Verantworten?

Dr Mittendrin
06.08.2022, 16:47
Klar, jeder hat seinen eigenen Weg.

Wichtig ist nur, daß man für dieses System so wenig wie möglich arbeitet und zahlt, denn das ist nicht unser Staat und das sind nicht unsere Politiker.

912€ hat weder ein Hartzer, noch ein großer Teil der Rentner. Dafür leisten wir uns Kassyrer die 23 Kinder haben.

Tutsi
06.08.2022, 20:00

Ich habe auch hart gearbeitet - Schichtbetrieb - Rollende Woche - in überfüllten Bussen gestanden - es war hart - dazu alles andere - was noch dazu gehört - Kinder und Haushalt und sonstiges.

Eigentlich bin ich kein neidischer Mensch, aber es ist ungerecht den Deutschen gegenüber, die sich das Kreuz kaputt gemacht haben - treu und redlich ihrer Arbeit nachgegangen sind und nun erfahren müssen, daß andere sich durch die sozialen Gesetze mogeln können, weil bestimmte Politiker es ihnen ermöglichen - weil diese Politiker von ewiger Schuld fast täglich sprechen - und diese Last auf die noch letzten Deutschen legen. Den Deutschen, die ihre Vorfahren im Deutschen haben.

tja, so ist das und wir sehen alle zu und keiner regt sich. Und die, die sich regen, werden von der Presse dermaßen ins Aus geschleudert, daß manche Bürger das alles wirklich glauben, was man ihnen da vorschwindelt.

Tutsi
06.08.2022, 20:03
Die haben ja jetzt kaum noch Platz für die Versorgungssuchenden aus aller Welt und müssen dringendst neues Bauland erschließen.

Kommt mir auch bald so vor - aber ich las ja von den neuen Spinnereien - in Berlin Windräder laufen zu lassen - ich schätze, die Pläne dafür liegen schon in manchen Schubladen. Und viel Platz wird gesucht. Irgendwelche Erklärungen wird es dafür schon geben.

Das Berliner Grün ist den Grünen zuviel und sie wollen es abschaffen.

herberger
07.08.2022, 10:48
Von so einer nichtsnutzigen Bande lässt sich eine Industrie Nation regieren! Man muss dazu sagen den Weg zur Macht haben diverse SPD Führer geebnet, und vor allem Angela Merkel, vermutlich die wichtigste Person für die grüne Weltuntergangssekte. Über allem standen die Schutzengel ARD und ZDF!

https://abload.de/img/296170334_43439298541uac39.jpg (https://abload.de/image.php?img=296170334_43439298541uac39.jpg)

Flüchtling
07.08.2022, 10:56
rt.de fragt:
"Volksaufstände oder Unterwerfung – wie werden die Deutschen im Herbst reagieren?"

Ich tippe auf letzteres.
:anbeten:

herberger
07.08.2022, 11:11
Die grüne Partei hat dieses Jahr ihr politisches Gesellenstück abgeliefert! Diese Partei hat bewiesen das sie nicht politikfähig ist, wie sollte sie das auch, die Partei ist voller Klugscheißer unter 40 Jahre alt, das heißt aber nicht das die über 40 jährigen besser sind in dieser Partei. Die einzige Qualifikation die man bei diesem grünen Misthaufen mitbringen muss ist der Hass auf Deutschland und die totale Anbiederung an Menschen mit fremder Kultur.

Neben der Spur
07.08.2022, 11:22
Ich würde ihm raten zu verkaufen, die Preise gehen in den Keller.

Und dann bei Mutti einziehen?
Wohnt Mutti denn auch in Arbeitsplatz-Nähe,
oder bräuchte er eine Zweitwohnung dort -
spontan eine Suite im Hotel wie Udo Zwerglinde?

Der Mietwohnungsmarkt ist momentan ziemlich leer von der Angebotsseite ...

Dr Mittendrin
07.08.2022, 11:24
Und dann bei Mutti einziehen?
Wohnt Mutti denn auch in Arbeitsplatz-Nähe,
oder bräuchte er eine Zweitwohnung dort -
spontan eine Suite im Hotel wie Udo Zwerglinde?

Der Mietwohnungsmarkt ist momentan ziemlich leer von der Angebotsseite ...

Ich musste auch flexibel sein und aus einem Haus raus indem ich 28 Jahre wohnte.

Empirist
08.08.2022, 08:23
Soll ich dein Wiederkäuen so verstehen, dass du mit dem Status Quo voll auf zufrieden bist? Na ja, deine notorischen Aufforderungen konkrete Verbesserungsvorschläge zu bringen zeigen in eine andere Richtung und Hilflosigkeit deinerseits, wie in der Regierung auch. Sie wissen nicht wie es weitergehen soll ohne das Volk auszunehmen, sind mit ihrem Latein am Ende, fordern andere auf Vorschläge zu machen, aber nur solche die den Status Quo, sich auf Kosten und zu Lasten des Volkes bereichern, ausnehmen.

Ich bringe dieses Zitat, weil es das Grundübel aufzeigt. Das völlig abgehobene Politgesindel an den Futtertrögen hält sich selber für den Staat.

https://www.tagesschau.de/inland/energie-inflation-proteste-101.html

Ich bin mit dem Status Quo in keinster Weise zufrieden. Damit dieser aber besser werden kann, müssen wir als Bürger erstmal besser werden, damit das auch bei der Politik passieren wird. Denn die wird sich andernfalls nicht ändern, wozu auch?
Mal abgesehen davon, halte ich es auch charakterlich für erbärmlich, zu meckern, selbst aber nichts besseres bieten zu können.

Also, kommt jetzt mal was konkretes?

Empirist
08.08.2022, 08:24
Du Verleumderdreck ich hatte nie H4 oder Sozialhilfe. Du dagegen bist ein korrupter Immo-mann der auch noch Objekte steuerfrei durchbekommt

Immer wieder interessant, was du so alles vor dich hin interpretierst.
Ich kann auch verstehen, dass du das nicht zugeben willst, aber ich werde es dir schlicht nicht glauben.

Empirist
08.08.2022, 08:54

Klar wollen Banken Kredite vergeben, das ist ein zentraler Teil ihres Geschäfts.
Genauso würde McDonalds dir Morgens, Mittags und Abends 5 Burger verkaufen, das sind gewinnorientierte Unternehmen.

Dr Mittendrin
08.08.2022, 09:38
Immer wieder interessant, was du so alles vor dich hin interpretierst.
Ich kann auch verstehen, dass du das nicht zugeben willst, aber ich werde es dir schlicht nicht glauben.

Nur du darfst interpretieren ? Ich kassier mein wohlverdiente Rente mit 66 und arbeite noch par Stunden.

Freizeit, ja habe ich auch viel, bin ja kein Deppenarbeitnehmer. Der größte Teil des Lebens war einen eigene Firma.

herberger
08.08.2022, 09:40
Diese jetzige Kamikaze Regierung muss zum Rücktritt gezwungen werden, wir befinden uns im mitten eines Staatsnotstand. Natürlich hat auch Kamikaze Merkel viel Schuld an diesem Zustand.

Dr Mittendrin
08.08.2022, 09:42
Klar wollen Banken Kredite vergeben, das ist ein zentraler Teil ihres Geschäfts.
Genauso würde McDonalds dir Morgens, Mittags und Abends 5 Burger verkaufen, das sind gewinnorientierte Unternehmen.

Du verfehlst mit jedem Beitrag das Thema.
Warum der Saftladen marode ist ?

- Weil man vor jahren der Ukraine 10 MRD schenkte.
- Sinnlose Migration finanziert.
- kein ordentliches Internet aufbaut
- sich in Kriege einmischt die uns nix angehen
- den Euro rettet bis der Arzt kommt
- Indien pampert
- unsinnige Lockdowns verhängt
- den Verbrenner verbieten will
- eine gescheiterte Energiewende durchzieht mit teuerstem Strom

Dr Mittendrin
08.08.2022, 09:43
Diese jetzige Kamikaze Regierung muss zum Rücktritt gezwungen werden, wir befinden uns im mitten eines Staatsnotstand. Natürlich hat auch Kamikaze Merkel viel Schuld an diesem Zustand.

Ampel gewählt mit 52 %
In Umfragen jetzt bei 47 %

Dr Mittendrin
08.08.2022, 09:44
Ich bin mit dem Status Quo in keinster Weise zufrieden. Damit dieser aber besser werden kann, müssen wir als Bürger erstmal besser werden, damit das auch bei der Politik passieren wird. Denn die wird sich andernfalls nicht ändern, wozu auch?
Mal abgesehen davon, halte ich es auch charakterlich für erbärmlich, zu meckern, selbst aber nichts besseres bieten zu können.

posting 1441 Idiot

kotzfisch
08.08.2022, 09:49
posting 1441 Idiot

Er kann halt nichts richtig machen.Er st ein Schwurbler, der sich für einen Intellektuellen hält oder wie die Dinger heissen.Lach!

Empirist
08.08.2022, 09:53
Du verfehlst mit jedem Beitrag das Thema.
Warum der Saftladen marode ist ?

- Weil man vor jahren der Ukraine 10 MRD schenkte.
- Sinnlose Migration finanziert.
- kein ordentliches Internet aufbaut
- sich in Kriege einmischt die uns nix angehen
- den Euro rettet bis der Arzt kommt
- Indien pampert
- unsinnige Lockdowns verhängt
- den Verbrenner verbieten will
- eine gescheiterte Energiewende durchzieht mit teuerstem Strom

Du bist vielleicht weinerlich.

Empirist
08.08.2022, 09:54
posting 1441 Idiot

Na, nicht den Schneid selbst Verantwortung zu übernehmen?
Passt zu dir.

Empirist
08.08.2022, 09:55
Nur du darfst interpretieren ? Ich kassier mein wohlverdiente Rente mit 66 und arbeite noch par Stunden.

Freizeit, ja habe ich auch viel, bin ja kein Deppenarbeitnehmer. Der größte Teil des Lebens war einen eigene Firma.

Wie gesagt, wenn du diese Lügerei für dich im Internet brauchst bitte.
Kannst du dir nur wirklich mir gegenüber sparen.

Empirist
08.08.2022, 09:56
Er kann halt nichts richtig machen.Er st ein Schwurbler, der sich für einen Intellektuellen hält oder wie die Dinger heissen.Lach!

Sagt ausgerechnet derjenige, der vorgelogen hat, Psychiater zu sein.

kotzfisch
08.08.2022, 10:05
Sagt ausgerechnet derjenige, der vorgelogen hat, Psychiater zu sein.

Habe ich Dich angesprochen? Halt doch einfach Deine Finger still und klappere nichts in die Tastatur.Du hast der Welt doch ohnehin nichts mitzuteilen.Nichts von Belang wenigstens.

Empirist
08.08.2022, 10:09
Habe ich Dich angesprochen? Halt doch einfach Deine Finger still und klappere nichts in die Tastatur.Du hast der Welt doch ohnehin nichts mitzuteilen.Nichts von Belang wenigstens.

Dass dir der Schneid fehlt, mich direkt anzusprechen, ist erwartbar. Denn wer schon über seine Qualifikationen lügen muss, kann ja nicht gerade vor Selbstbewusstsein srotzen.

Ändert insgesamt aber nichts daran, dass eine bottom-up Betrachtung gesellschaftlicher Verantwortung nichts unübliches ist. Zumal man ja auch ganz klar sagen muss, dass die Rekrutierung unserer politischen Elite fehl läuft. Dementsprechend muss man erstmal was am Rekrutierungspool ändern.

kotzfisch
08.08.2022, 10:09
Die größten Deppen haben wie üblich (Eine Mischung aus Selbstverliebtheit und Dunning/Kruger vermutlich) den größten Mitteilungsdrang.Kommt natürlich nur Blödsinn dabei heraus- wen wundert es?

herberger
08.08.2022, 10:10
Erinnerungen aus meiner Familie,

"1931-33 Überall in den Straßen war zu lesen Brüning(Reichskanzler) an den Galgen"!
Die Weimarer Republik war am Ende es ging nichts mehr, bis auf die NSDAP galten alle Parteien nicht mehr als wählbar"!

Erkennt jemand den Bezug zu heute?

kotzfisch
08.08.2022, 10:13
Dass dir der Schneid fehlt, mich direkt anzusprechen, ist erwartbar. Denn wer schon über seine Qualifikationen lügen muss, kann ja nicht gerade vor Selbstbewusstsein srotzen.

Ändert insgesamt aber nichts daran, dass eine bottom-up Betrachtung gesellschaftlicher Verantwortung nichts unübliches ist. Zumal man ja auch ganz klar sagen muss, dass die Rekrutierung unserer politischen Elite fehl läuft. Dementsprechend muss man erstmal was am Rekrutierungspool ändern.

Was für eine dümmliche Unterstellung-Deine Selbstverliebtheit kann es offenbar nicht ertragen, nicht angesprochen worden zu sein. Das ist das Verhalten eines 14 jährigen.Rekrutierung einer politischen "Elite".Wovon spricht er denn?
Die "Rekrutierung" verläuft in entsprechenden Programmen des WEF.Young global leaders etc. und liegt wohl kaum in den Händen des Wählers.Auf welchem Planeten lebst Du denn?Armer Irrer!

Schlummifix
08.08.2022, 10:21
https://abload.de/img/296170334_43439298541uac39.jpg (https://abload.de/image.php?img=296170334_43439298541uac39.jpg)

So ist es :dg:
Aber diesmal knallt es, da bin ich mir sicher. Die Gesellschaft kocht.

Empirist
08.08.2022, 10:25
Was für eine dümmliche Unterstellung-Deine Selbstverliebtheit kann es offenbar nicht ertragen, nicht angesprochen worden zu sein. Das ist das Verhalten eines 14 jährigen.Rekrutierung einer politischen "Elite".Wovon spricht er denn?
Die "Rekrutierung" verläuft in entsprechenden Programmen des WEF.Young global leaders etc. und liegt wohl kaum in den Händen des Wählers.Auf welchem Planeten lebst Du denn?Armer Irrer!

Mit Unterstellung hat das was du hier betreibst. wenig zu tun, das ist ein klassisches Phänomen in menschlichem Verhalten, wenn auch im Normafal eher Frauen zuzuordnen oder eben schwachen Männern. Die müssen versuchen Aggression via Reputationsangriff auszuüben, weil ihnen kein anderer Weg zur Verfügung steht. Als "Psychiater" doch ein Vorgang, den du erkennen können müsstest.

Aber das ist eigentlich nur ein Nebenschauplatz.
Verschwörungstheorien sind ja immer eine ganz witzige Ablenkung aber wir wollen hier doch ernsthaft diskutieren.

kotzfisch
08.08.2022, 10:31
Mit Unterstellung hat das was du hier betreibst. wenig zu tun, das ist ein klassisches Phänomen in menschlichem Verhalten, wenn auch im Normafal eher Frauen zuzuordnen oder eben schwachen Männern. Die müssen versuchen Aggression via Reputationsangriff auszuüben, weil ihnen kein anderer Weg zur Verfügung steht. Als "Psychiater" doch ein Vorgang, den du erkennen können müsstest.

Aber das ist eigentlich nur ein Nebenschauplatz.
Verschwörungstheorien sind ja immer eine ganz witzige Ablenkung aber wir wollen hier doch ernsthaft diskutieren.

Deinen Dunning/Kruger erkenne ich ganz deutlich.Den schenke ich Dir aber.WEF und das Programm Young global Leaders sind also eine Verschwörungstheorie.Wenn Du das ernsthaft glaubst und diese Realität nicht sehen kannst, dann
muß ich für Deinen Geisteszustand doch ernstere Dinge aus dem Kapitel V des ICD in Erwägung ziehen, mein Freund.

herberger
08.08.2022, 10:32
Die Klima Politik der BRD ist das reinste Kamikaze Unternehmen, jeder Experte wusste es das diese Politik scheitern wird weil es nicht durchführbar ist, das deutsche Volk wurde von der Politik als Labor Ratten missbraucht.

Die Krönung war natürlich die Energie Wende plus Masseneinwanderung besonders ab 2015, trotz Energie Wende und einer großen Wohnungsnot. Da sind natürlich 2 Millionen Stromkunden zusätzlich destruktiv

sunbeam
08.08.2022, 10:35
So ist es :dg:
Aber diesmal knallt es, da bin ich mir sicher. Die Gesellschaft kocht.

Ich denke das nur ein kleiner Teil der Gesellschaft wirklich „kocht“. Vielleicht täusche ich mich, aber meine Wahrnehmung in meinem Umfeld ist eine Zustimmung zu Energiewende, ein Achselzucken was Inflation betrifft, hohe Zustimmung was Migration angeht und Putin ist sowieso an allem schuld.

nurmalso2.0
08.08.2022, 10:44

Völliger falscher Ansatz von dir, nicht der Bürger muss "erstmal besser werden", sondern die da Oben, die sich ungeniert die Taschen voll stopfen.
Aktuelle Beispiele, die Fälle Schlesinger, Scholz, Kahrs und all das arbeitsscheue Gesindel in den Regierungsparteien das Arbeit nicht wertschätzen kann, weil selber nie gearbeitet ... aber gottähnlich die Stirn haben anderen Menschen vorzuschreiben wie sie gefälligst zu leben und zu denken haben.
Wenn dich der Status Quo wirklich stören sollte, solltest du mir zustimmen und nicht den Brutus machen, du kleiner Heuchler.

Grünen-Politikerin Göring-Eckardt "Die Einschränkungen sind nur der Anfang"

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100033020/katrin-goering-eckardt-gruene-die-einschraenkungen-sind-nur-der-anfang-.html

Das böse Sommererwachen für Olaf Scholz

Im Hamburger Cum-ex-Skandal kommen neue Details ans Licht, zuletzt etwa eine ominöse Bargeldsumme, die beim Ex-Abgeordneten Johannes Kahrs gefunden worden sein soll. Dem Kanzler stehen ungemütliche Wochen bevor.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cum-ex-skandal-olaf-scholz-auch-wegen-johannes-kahrs-unter-druck-a-c8094edb-d380-4209-8bc5-431597896b2b

Würdeloser geht es kaum

RBB-Chefin Patricia Schlesinger ist am Sonntagabend zurückgetreten – nicht nur zu spät, sondern auch noch verbunden mit finanziellen Forderungen, die sie für einen schnellen Abgang stellt. Sie hat offenbar Maß und Mitte verloren. https://www.welt.de/debatte/plus240348993/RBB-Wuerdeloser-geht-es-kaum-Kommentar-zum-Schlesinger-Ruecktritt.html

Das alles sind nur Beispiele, die Spitze eines Eisbergs

HerrMayer
08.08.2022, 10:46
Ich denke das nur ein kleiner Teil der Gesellschaft wirklich „kocht“. Vielleicht täusche ich mich, aber meine Wahrnehmung in meinem Umfeld ist eine Zustimmung zu Energiewende, ein Achselzucken was Inflation betrifft, hohe Zustimmung was Migration angeht und Putin ist sowieso an allem schuld.

Das ist vermutlich von der Gegend abhängig, in der man wohnt.

Aber der Deutsche lernt auch gerade das „Aufmucken“. Das war eigentlich noch bis vor Corona gar nicht viel. Inzwischen hat sich das dank Corona doch sehr geändert.

In den Jahren davor Islamismus hat niemanden interessiert. Politisches Interesse entstand erst seit September 2015, wo Merkel jeden ungeprüft ins Land lies!

sunbeam
08.08.2022, 10:51
Das ist vermutlich von der Gegend abhängig, in der man wohnt.

Aber der Deutsche lernt auch gerade das „Aufmucken“. Das war eigentlich noch bis vor Corona gar nicht viel. Inzwischen hat sich das dank Corona doch sehr geändert.

In den Jahren davor Islamismus hat niemanden interessiert. Politisches Interesse entstand erst seit September 2015, wo Merkel jeden ungeprüft ins Land lies!

Ich hoffe Du hast recht. Mir fehlt der Glaube an eine große und unübersehbare Protestmenge, die friedlich endlich mal Flagge zeigt. Alleine die Corona-Spaziergänge vor einem 3/4-Jahr in München: ja es waren viele, vielleicht zu Spitzenzeiten mal 10-12.000 Menschen. Aber verglichen mit statistisch 25% der Münchner die sich partout nicht impfen wollten, gerade mal 5% von allen die eigentlich hätten auf die Straße gehen müssen.

kotzfisch
08.08.2022, 10:54

Ja es ist zum Verzweifeln.Indolenz nennt man das.

nurmalso2.0
08.08.2022, 11:02
Ich hoffe Du hast recht. Mir fehlt der Glaube an eine große und unübersehbare Protestmenge, die friedlich endlich mal Flagge zeigt. Alleine die Corona-Spaziergänge vor einem 3/4-Jahr in München: ja es waren viele, vielleicht zu Spitzenzeiten mal 10-12.000 Menschen. Aber verglichen mit statistisch 25% der Münchner die sich partout nicht impfen wollten, gerade mal 5% von allen die eigentlich hätten auf die Straße gehen müssen.

Proteste wurden schon mal vorsorglich als rechtsextremistisch eingestuft, denn nur Nazis sind unzufrieden mit der Regierungsarbeit ... um Bürger davon abzuhalten öffentlich zu protestieren

HerrMayer
08.08.2022, 11:04

Wir Deutschen müssen es einfach lernen, sich gegen diese Regierungen zur Wehr zu setzen.
Seit Merkel leben wir ja in einer Diktatur, siehe Thüringen, Ministerpräsidentenwahl.

Das geht eben nicht von heute auf morgen.

Empirist
08.08.2022, 11:50
Völliger falscher Ansatz von dir, nicht der Bürger muss "erstmal besser werden", sondern die da Oben, die sich ungeniert die Taschen voll stopfen.
Aktuelle Beispiele, die Fälle Schlesinger, Scholz, Kahrs und all das arbeitsscheue Gesindel in den Regierungsparteien das Arbeit nicht wertschätzen kann, weil selber nie gearbeitet ... aber gottähnlich die Stirn haben anderen Menschen vorzuschreiben wie sie gefälligst zu leben und zu denken haben.
Wenn dich der Status Quo wirklich stören sollte, solltest du mir zustimmen und nicht den Brutus machen, du kleiner Heuchler.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100033020/katrin-goering-eckardt-gruene-die-einschraenkungen-sind-nur-der-anfang-.html
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cum-ex-skandal-olaf-scholz-auch-wegen-johannes-kahrs-unter-druck-a-c8094edb-d380-4209-8bc5-431597896b2b
https://www.welt.de/debatte/plus240348993/RBB-Wuerdeloser-geht-es-kaum-Kommentar-zum-Schlesinger-Ruecktritt.html
Das alles sind nur Beispiele, die Spitze eines Eisbergs

Warum sollte ich dir zustimmen?
Dafür müsstest du erstmal zeigen, dass du besser wärest.

Und damit meine ich nicht nur, dass du dir nicht selber auch die Taschen vollstopfen würdest, denn das ist eine müßige Frage, da du nicht in dieser Position bist. Sich für moralisch besser zu erklären, wenn man überhaupt nicht in selbiger Lage ist, ist nichts wert.
Die derzeitige politische Elite rekrutiert sich ja aus der Summe der Bürger, Scholz kommt aus einer klassischen Mittelstandsfamilie, so wie Baerbock.... Die sind ja nicht aus irgendeinem unerreichbaren Adelsstand oder sowas rekrutiert, sondern Kinder von Handelvertretern, Sozialarbeitern und Maschinenbauern.
Festzutellen, dass etwas nicht läuft, ist überhaupt keine Kunst. Entscheidend ist, ob du eine qualitativ bessere Lösung abliefern könntest.
Und auch nur dann wird es in der politischen Elite besser werden. Es muss jetzt ja noch nicht einmal eine große Sache sein, könntest ja auch mal einen konkreten Vorschlag dazu machen, wie man erstmal die Probleme des "Taschen vollstopfen" gut regelt.

Dr Mittendrin
08.08.2022, 11:57

Und damit meine ich nicht nur, dass du dir nicht selber auch die Taschen vollstopfen würdest, denn das ist eine müßige Frage, da du nicht in dieser Position bist. Sich für moralisch besser zu erklären, wenn man überhaupt nicht in selbiger Lage ist, ist nichts wert.
Die derzeitige politische Elite rekrutiert sich ja aus der Summe der Bürger, Scholz kommt aus einer klassischen Mittelstandsfamilie, so wie Baerbock.... Die sind ja nicht aus irgendeinem unerreichbaren Adelsstand oder sowas rekrutiert, sondern Kinder von Handelvertretern, Sozialarbeitern und Maschinenbauern.
Festzutellen, dass etwas nicht läuft, ist überhaupt keine Kunst. Entscheidend ist, ob du eine qualitativ bessere Lösung abliefern könntest.
Und auch nur dann wird es in der politischen Elite besser werden. Es muss jetzt ja noch nicht einmal eine große Sache sein, könntest ja auch mal einen konkreten Vorschlag dazu machen, wie man erstmal die Probleme des "Taschen vollstopfen" gut regelt.

Schwachkopf, wie soll er das zeigen ?

Nicht mal auf Prof Sinn hören die Versager, auf unliebsame Politiker ( AfD ) schon zweimal nicht.

Empirist
08.08.2022, 12:00
Deinen Dunning/Kruger erkenne ich ganz deutlich.Den schenke ich Dir aber.WEF und das Programm Young global Leaders sind also eine Verschwörungstheorie.Wenn Du das ernsthaft glaubst und diese Realität nicht sehen kannst, dann
muß ich für Deinen Geisteszustand doch ernstere Dinge aus dem Kapitel V des ICD in Erwägung ziehen, mein Freund.

Wirklich noch mal als Tipp:
Ein echter Psychiater würde nicht mit beruflichen Diagnosen in einem privaten Gespräch zu drohen versuchen. Das widerspricht der grundlegenden Ethik des Faches. Schon garnicht würde dies herangezogen als argumentatives Mittel getreu dem Motto "wer meinem Standpunkt nicht zustimmt, den erkläre ich für psychisch krank". Das wäre ein ziemlich eklatanter Missbrauch, auf den die Kammern generell nicht gut reagieren. Außerdem, komm schon, den gesamten F Katalog? Das ist ja noch nicht mal eine gute Drohung.

Aber davon einmal abgesehen sind leadership Programme weder etwas seltenes, noch neues. Du müsstest überhaupt erstmal ordentlich begründen und herausstellen, wie diese Selektion in dem Falle funktionieren soll.

Empirist
08.08.2022, 12:03
Schwachkopf, wie soll er das zeigen ?

Nicht mal auf Prof Sinn hören die Versager, auf unliebsame Politiker ( AfD ) schon zweimal nicht.

Das ist jetzt nun wirklich nicht schwer, man muss fachliche Kompetenz, einen SOLL Zustand und einen Plan vorlegen, wie man diesen erreichen will.
Also meinetwegen eine Überarbeitung der derzeitigen Regeln bezüglich Nebenverdiensten oder Entscheidung über Abgeordnetengehalt.
Beim Thema Bundeswehr meinetwegen eine Präsentation einer Doktrin, benötigtes, Material, Strategie zur Personalgewinnung.... Nur so kann man besser werden.

Empirist
08.08.2022, 12:08
Ja es ist zum Verzweifeln.Indolenz nennt man das.

Um eine solche zu diagnostizieren, müsste man Arzt sein, was du nicht bist.

Dr Mittendrin
08.08.2022, 12:10

Was du nicht wissen willst du Verleumder

sein Beruf

Sinnverwandte Begriffe
2) Apathie, Gleichgültigkeit, Teilnahmslosigkeit, Trägheit, Unempfindlichkeit
Gegensatzwörter
2) Vitalität

Empirist
08.08.2022, 12:12
Was du nicht wissen willst du Verleumder

Du meinst vermutlich: "Was du nicht wissen kannst, du Verleumder."

Dr Mittendrin
08.08.2022, 12:14
Du meinst vermutlich: "Was du nicht wissen kannst, du Verleumder."

Ich gebe es zu, wusste das nicht. Aber Für Kotzfisch ist das sein tägliches Brot.

Empirist
08.08.2022, 12:15
Ich gebe es zu, wusste das nicht. Aber Für Kotzfisch ist das sein tägliches Brot.

Der Mann ist kein Arzt und somit auch kein Psychiater.

Dr Mittendrin
08.08.2022, 12:17
Der Mann ist kein Arzt und somit auch kein Psychiater.

Ich weiß sogar seinen Arbeitsplatz.

Empirist
08.08.2022, 12:19
Ich weiß sogar seinen Arbeitsplatz.

Das hat er dir bestimmt auch so erzählt und vielleicht ist er sogar in irgendeiner Psychiatrie Hausmeister oder sonst was. Aber Arzt ist der gute Mann nicht.
Alleine schon Dritten in einer persönlichen Unterhaltung mit Diagnosen zu drohen, ist ein so fundamentaler Verstoß gegen die Berufsethik der Medizin, dass das bereits entlarvend ist.

sunbeam
08.08.2022, 12:31
Wir Deutschen müssen es einfach lernen, sich gegen diese Regierungen zur Wehr zu setzen.
Seit Merkel leben wir ja in einer Diktatur, siehe Thüringen, Ministerpräsidentenwahl.

Das geht eben nicht von heute auf morgen.

Dein Wort in Gottes Ohr.

sunbeam
08.08.2022, 12:32
Proteste wurden schon mal vorsorglich als rechtsextremistisch eingestuft, denn nur Nazis sind unzufrieden mit der Regierungsarbeit ... um Bürger davon abzuhalten öffentlich zu protestieren

Und ich schwöre Dir eines: es wird klappen. Wer will sich schon im Kollegenkreis oder der Familie als Nazibestie outen? Bei den Corona-Spaziergängern hat das Framing such nahezu perfekt geklappt.

kotzfisch
08.08.2022, 13:21

Ich bin erstaunt, was Du alles weißt.Das ist keine Diagnose, Depp.

kotzfisch
08.08.2022, 13:35
Ich rege übrigens an, damit umgehend aufzuhören.Die Modschaft wird das schnell als Strangzersetzend ansehen und nicht ohne Recht.Ich bin also Müllmann oder Hausmeister, wenn das Dein kleinkariertes Hirn beruhigt.Es geht um die Sache, nicht um Dich oder mich.

Empirist
08.08.2022, 14:25
Ich rege übrigens an, damit umgehend aufzuhören.Die Modschaft wird das schnell als Strangzersetzend ansehen und nicht ohne Recht.Ich bin also Müllmann oder Hausmeister, wenn das Dein kleinkariertes Hirn beruhigt.Es geht um die Sache, nicht um Dich oder mich.

Das ist eine steile Behauptung, von jemandem, der wiederholt Beiträge über meine Person und nicht die Inhalte schreibt....
Übrigens ist die Feststellung einer Indolenz sehr wohl Diagnostik, da diese spezifische Symptome erfüllen muss.

Es geht absolut über die Inhalte, dass du zu deiner Person lügst, ist und war schon immer nur eine Nebenaussage.

Um also zum Thema zurückzukehren:
Wie würdest du denn vorschlagen, solle das Problem der Negativselektion bei Politikern gelöst werden?

Dr Mittendrin
08.08.2022, 14:31
Das ist eine steile Behauptung, von jemandem, der wiederholt Beiträge über meine Person und nicht die Inhalte schreibt....
Übrigens ist die Feststellung einer Indolenz sehr wohl Diagnostik, da diese spezifische Symptome erfüllen muss.

Es geht absolut über die Inhalte, dass du zu deiner Person lügst, ist und war schon immer nur eine Nebenaussage.

Wie würdest du denn vorschlagen, solle das Problem der Negativselektion bei Politikern gelöst werden?
Negativselektion ?

Ich hätte bald gesagt Grüne müssen mit AfD koalieren. Eine Baerbock gehört weg, warum muss ich nicht näher erläutern. FREMDSCHÄM.

Scholz ist für eine Scheißpartei gar nicht so schlecht.

Dr Mittendrin
08.08.2022, 14:33
Das hat er dir bestimmt auch so erzählt und vielleicht ist er sogar in irgendeiner Psychiatrie Hausmeister oder sonst was. Aber Arzt ist der gute Mann nicht.
Alleine schon Dritten in einer persönlichen Unterhaltung mit Diagnosen zu drohen, ist ein so fundamentaler Verstoß gegen die Berufsethik der Medizin, dass das bereits entlarvend ist.

Ich sag weiter nix, weil es mir Kotzfisch nicht erlaubt.

Empirist
08.08.2022, 14:34
Negativselektion ?

Ich hätte bald gesagt Grüne müssen mit AfD koalieren. Eine Baerbock gehört weg, warum muss ich nicht näher erläutern. FREMDSCHÄM.

Scholz ist für eine Scheißpartei gar nicht so schlecht.

Die AfD rekrutiert jetzt auch nicht gerade die Elite als Politiker.
Verstehst du das Wort Negativselektion wirklich nicht?

Empirist
08.08.2022, 14:35
Ich sag weiter nix, weil es mir Kotzfisch nicht erlaubt.

Klingt absolut vertrauenswürdig....

nurmalso2.0
08.08.2022, 16:47

Bastle nur schön einen Schutzschirm um das Politgesindel.
Dein Vorhalt "Dafür müsstest du erstmal zeigen, dass du besser wärest." ist so was von albern, wie kommst du drauf ich wäre Parteifunktionär??
Du glaubst doch nicht ernsthaft das die Blockpartei SPD.CDU.CSU.FDP.GRÜNE sich mit Vorschlägen befasst, die zum Ziel haben diesen durch und durch verfilzten Parteienstaat grundlegend zu reformieren, was für dieses selbstverliebte Gesindel bedeuten würde ihre warmen Plätze an den fetten Futtertrögen zu verlieren!?

kotzfisch
08.08.2022, 16:49

Quatschkopf Indolenz weist Symptome auf? Bist jetzt ein Diagnostiker? Egal.
Also Negativauslese- genau in diesem Problemfeld befinden wir uns.Schon H.H.von Arnim hat das in seinem Buch-"Voller Bauch regiert nicht gerne" vor 25 Jahren dargestellt.
Auch der überaus kluge Verfassungsrechtler aus Speyer hatte indes keine Patentrezepte, weswegen ich mich angesichts des verfilzten Lobbyistenstaates und der Kleptokratie im Politikbetrieb bei dieser Deiner Frage
geschlagen geben muss: ich weiß es nicht, wie wir da rauskommen, weißt Du es?

Empirist
08.08.2022, 17:47
Bastle nur schön einen Schutzschirm um das Politgesindel.
Dein Vorhalt "Dafür müsstest du erstmal zeigen, dass du besser wärest." ist so was von albern, wie kommst du drauf ich wäre Parteifunktionär??
Du glaubst doch nicht ernsthaft das die Blockpartei SPD.CDU.CSU.FDP.GRÜNE sich mit Vorschlägen befasst, die zum Ziel haben diesen durch und durch verfilzten Parteienstaat grundlegend zu reformieren, was für dieses selbstverliebte Gesindel bedeuten würde ihre warmen Plätze an den fetten Futtertrögen zu verlieren!?

Parteifunktionär musst du ja nicht sein, damit du eine konkrete Lösung vorschlagen könntest. Aber irgendwo her muss ja Druck auf die Politik kommen, konkrete Lösungen auch anzugehen und der kommt sicherlich nicht von der Feststellung "alles ist schlecht".
Wenn entsprechender öffentlicher Druck besteht, werden sie das natürlich müsen, also, kannst du jetzt was liefern oder nicht?

Dr Mittendrin
08.08.2022, 17:52
Parteifunktionär musst du ja nicht sein, damit du eine konkrete Lösung vorschlagen könntest. Aber irgendwo her muss ja Druck auf die Politik kommen, konkrete Lösungen auch anzugehen und der kommt sicherlich nicht von der Feststellung "alles ist schlecht".
Wenn entsprechender öffentlicher Druck besteht, werden sie das natürlich müsen, also, kannst du jetzt was liefern oder nicht?

Kommt fast alles von der AfD, und die grenzt man aus bis zum geht nicht, schlimmer als Linke.
Parteien die keinen proamerikanisch-internationalistischen Kurs fahren, die werden zersetzt und über die Medienhetze fertig gemacht.

BrüggeGent
08.08.2022, 17:54
Kommt fast alles von der AfD, und die grenzt man aus bis zum geht nicht, schlimmer als Linke.
Parteien die keinen proamerikanisch-internationalistischen Kurs fahren, die werden zersetzt und über die Medienhetze fertig gemacht.

Die AfD (12%) wird sicher länger existieren als die LINKE (4-5%).:cool:

Empirist
08.08.2022, 17:58
Quatschkopf Indolenz weist Symptome auf? Bist jetzt ein Diagnostiker? Egal.
Also Negativauslese- genau in diesem Problemfeld befinden wir uns.Schon H.H.von Arnim hat das in seinem Buch-"Voller Bauch regiert nicht gerne" vor 25 Jahren dargestellt.
Auch der überaus kluge Verfassungsrechtler aus Speyer hatte indes keine Patentrezepte, weswegen ich mich angesichts des verfilzten Lobbyistenstaates und der Kleptokratie im Politikbetrieb bei dieser Deiner Frage
geschlagen geben muss: ich weiß es nicht, wie wir da rauskommen, weißt Du es?

Auch ein Negativsymptom ist ein Symptom. Das Ausbleiben einer Schmerzwahrnehmung oder erwartbaren Verhaltens auf den negativen Reiz, ist in sich natürlich ein Syptom. Gerade ein "Psychiater" müsste sich mit Negativsymptomen bestens auskennen.

Also auch wieder nur undifferenziertes Meckern ohne irgendetwas....

Damit umzugehen wird in erster Linie einmal davon abhängig sein, ob man unterrepräsentierte Berufsgruppen besser integrieren will. Denn wir haben durchaus das Problem, dass technische Berufe teilweise Einstiegsgehälter bieten, die deutlich über Abgeordnetengehältern liegen. Die derzeitige Entlohnung macht eine politische Karriere schon finanziell nur für Gruppen mit anderweitig begrenztem Einkommenspotenzial interessant, gute Beispiele sind sicherlich Lang, Kühnert oder Kalbitz.

Dr Mittendrin
08.08.2022, 18:00
Die AfD (12%) wird sicher länger existieren als die LINKE (4-5%).:cool:

Ohne die AfD mit NSDAP vergleichen zu wollen, aber sie ist halt rechts der CDU FDP.

1933 profitierten auch KPD UND 3 mal so viel die NSDAP.

Eine Weimarer Zeit kommt wieder. Auch Griechenland hat diese Konstellation.

Es kann sein, dass die AfD in 5 Jahren nahe der 40 % steht.
Auch die Linke wird deutlich über 5 % kommen. Evtl 2 stellig

Als Momentaufnahme gesehen nimmt derzeit CDU, AfD und Grüne zu.

Grüne ist wie saufen gegen Alkoholismus. Die Wähleridioten denken, sie wählten zu wenig grün, das sei die Rettung.

Dr Mittendrin
08.08.2022, 18:03
Auch ein Negativsymptom ist ein Symptom. Das Ausbleiben einer Schmerzwahrnehmung oder erwartbaren Verhaltens auf den negativen Reiz, ist in sich natürlich ein Syptom. Gerade ein "Psychiater" müsste sich mit Negativsymptomen bestens auskennen.

Damit umzugehen wird in erster Linie einmal davon abhängig sein, ob man unterrepräsentierte Berufsgruppen besser integrieren will. Denn wir haben durchaus das Problem, dass technische Berufe teilweise Einstiegsgehälter bieten, die deutlich über Abgeordnetengehältern liegen. Die derzeitige Entlohnung macht eine politische Karriere schon finanziell nur für Gruppen mit anderweitig begrenztem Einkommenspotenzial interessant, gute Beispiele sind sicherlich Lang, Kühnert oder Kalbitz.

An was du da rumdokterst. Kenne kein Land daß so brachiale Fehler begeht.

kotzfisch
08.08.2022, 18:48

Das ist blühender Unsinn.Selbst ich als Müllwerker erkenne das, Du Vogel.

herberger
08.08.2022, 18:55
Viele Menschen die ihre Strom und Heizungskosten aus der eigenen Tasche bezahlen machen sich Sorgen ob sie diese Rechnungen auch noch zum Jahresende bezahlen können. Während es Empfänger von staatlicher Stütze das so am Arsch vorbei geht. Ist das alles noch normal, wie im Wohlfahrtsstaat sich alles zum paradox verdreht?

BrüggeGent
08.08.2022, 18:56
Viele Menschen die ihre Strom und Heizungskosten aus der eigenen Tasche bezahlen machen sich Sorgen ob sie diese Rechnungen auch noch zum Jahresende bezahlen können. Während es Empfänger von staatlicher Stütze das so am Arsch vorbei geht. Ist das alles noch normal, wie im Wohlfahrtsstaat sich alles zum paradox verdreht!

http://deutsch.rt.com :cool:

Empirist
08.08.2022, 18:57
An was du da rumdokterst. Kenne kein Land daß so brachiale Fehler begeht.

Worin liegt der brachiale Fehler, erstmal Entlohnung von Abgeordneten im Kontext ihres direkten Einkommenspotenzials zu betrachten?

Empirist
08.08.2022, 19:14
Das ist blühender Unsinn.Selbst ich als Müllwerker erkenne das, Du Vogel.

Für jemanden, der behauptet, es solle um die Inhalte gehen, ist das aber eine sehr schwache Leistung, mein kleiner "Psychiater" mit beeindruckendem Selbstbeherrschungsdefizit.

Dabei ist das direkte Gehaltspotenzial natürlich von Bedeutung. Ein Bundestagsabgeordneter verdient ca. 10.300€ im Monat, das ist zwar ein sehr gutes Gehalt, aber nicht für jede Berufsgruppe und das ist erstmal eine wichtige Frage. Wenn man das vergleicht, liegt das in etwa im Bereich mittleständischer kaufmännischer Leiter und beim Brutto Durchschnitt eines Oberarztes.
Nimm die Rechtswissenschaft: Ein niedergelassener Notar (hauptberufliches Notariat), verdient in Deutschland im Schnitt ca. 475.000€ mit deutlichem Potenzial nach oben. Notare sind sowohl von den Abschlussnoten, als auch den allgemeinen Anforderungen eine Elite unter den Juristen, die entsprechende Kompetenz mitbringen können. Jetzt muss man sich als Gesellschaft überlegen, ob man beispielsweise für diese Gruppe die Politik attratktiv machen will, was bei dem Gehalt, verbunden mit dem Stress Verlust an Privatsphäre... durchaus fraglich ist.
Selbiges kann man für die Elite der Ingenieure, Chemiker... als Vergleich aufstellen.

Empirist
08.08.2022, 19:25
Viele Menschen die ihre Strom und Heizungskosten aus der eigenen Tasche bezahlen machen sich Sorgen ob sie diese Rechnungen auch noch zum Jahresende bezahlen können. Während es Empfänger von staatlicher Stütze das so am Arsch vorbei geht. Ist das alles noch normal, wie im Wohlfahrtsstaat sich alles zum paradox verdreht?

Nein, deswegen ist ein Sozialstaat unserer Art auch fundamental fehlerhaft. Denn in Krisenzeiten muss man ihn absurd aufblähen, damit er seine eigenen Grundsätze erhalten kann, während gleichzeitig bei Menschen, die leisten, der Abstand zum Lebensstandard der Hilfeempfänger aus genau ersterem Grund plus steigender Kosten, radikal kleiner wird.
Deswegen sollte der Sozialstaat auch massiv verkleinert werden.

Cybeth
08.08.2022, 19:28
Viele Menschen die ihre Strom und Heizungskosten aus der eigenen Tasche bezahlen machen sich Sorgen ob sie diese Rechnungen auch noch zum Jahresende bezahlen können. Während es Empfänger von staatlicher Stütze das so am Arsch vorbei geht. Ist das alles noch normal, wie im Wohlfahrtsstaat sich alles zum paradox verdreht? Ich glaube so einfach ist das nicht. Der Vermieter muss erst mal die Nebenkosten erhöhen und der Hartzer das dem Amt mitteilen und die entscheiden, ob gezahlt wird oder nicht. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Dr Mittendrin
08.08.2022, 19:38
Worin liegt der brachich kenne genug Handwerksmeiiiale Fehler, erstmal Entlohnung von Abgeordneten im Kontext ihres direkten Einkommenspotenzials zu betrachten?

Nein, ich kenne genug kleine Selbständige die das genauso gut können, die machen das mit Handkuss.

Länder wo Politiker nur halb so viel verdienen, können es besser. Warum zahlen denn Großkonzerne denen mehr ? Weil Schmiergeld und Beziehung zählt, nicht Können.