Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die marode Republik

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10

Empirist
24.07.2022, 14:56
Genau, so könnte man jeden Lottomillionär so bezeichnen.

Gibt es eigentlich irgendjemand auf diesem Planeten, gegen den du nicht vor Neid zerfressen, geiferst?

sunbeam
24.07.2022, 14:56
Du stellst ihn dir klassisch vor. Ich gründle bei superdeppen genau. Typen die im Gemeinderat drin sind, haben da Geldinteressen, das nicht knapp. Oft war der Papa schon im Gemeinderat, ein Klüngel.

Findest du es gerecht wenn er ein Grundstück statt für 300000 € für nur 20000 € bekommt ? Leistung nennen die Typen das dann. Kann auch Jeder machen :crazy: beziehung kann jeder :crazy:

Und jetzt esse ich eine Essiggurke!

Maitre
24.07.2022, 14:58
Es wird zum Problem wenn den 15 Millionen noch mehr Steine in den Weg gelegt werden mittels Klima/CO2-Wahn, steigenden Energiepreisen, etc. pp. Ich denke die nutzlosen Fresser beim Staat und ÖD haben nicht den blassesten Schimmer das ihre Gehälter ausschließlich von den 15 Millionen bezahlt werden.

Einen Schimmer haben die schon davon. Die sind halt nur der Meinung, die 15 Millionen würden noch nicht genug gemolken. Ich sehe es doch ständig: Hast du ein Unternehmen, sind alle der Meinung, du würdest bis zur Halskrause vollstecken und sie müssten irgendwie an diesen Reichtum herankommen, das stände ihnen nämlich zu. Man hat die Deutschen zu neidzerfressenen Kryptokommunisten erzogen.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 14:58
Ich bitte doch um korrekte Wortwahl.
Nicht er vollbrachte viel Leistung, sondern schöpfte viel Leistung ab.
Genauso wie Elon Musk nicht selbst so viel arbeitete, dass er X Milliarden besitzt.

Das ist keine Kritik am Kapitalismus und Privatwirtschaft als solcher, aber ich bitte doch um korrekte Wortwahl.

Worte sind wichtig, um einen Sachverhalt klarzustellen.

Du hast den Sachverhalt verdreht, und dummen Leuten suggeriert, ein erfolgreicher Unternehmer wäre nur durch seine eigene Leistung (8-14 Std. Arbeit am Tag)
so erfolgreich und nicht etwa durch seine Mitarbeiter und Arbeiter.

---

Empirist scheut den harten Wettbewerb, er klüngelt deswegen in der Gemeinde drin und generiert dadurch risikolos und leistungslos Gewinne.

Schmierige Typen begegneten mir mehr als jedem User hier, nur Dollar in den Augen.

sunbeam
24.07.2022, 14:59
Einen Schimmer haben die schon davon. Die sind halt nur der Meinung, die 15 Millionen würden noch nicht genug gemolken. Ich sehe es doch ständig: Hast du ein Unternehmen, sind alle der Meinung, du würdest bis zur Halskrause vollstecken und sie müssten irgendwie an diesen Reichtum herankommen, das stände ihnen nämlich zu. Man hat die Deutschen zu neidzerfressenen Kryptokommunisten erzogen.

Wird Zeit für die Katharsis!!!

Sven71
Dann hat nicht er die Leistung vollbracht, sondern seine Arbeiter.

Nach seinen Ideen und seiner Anleitung innerhalb der von ihm geschaffenen Unternehmensstruktur. Ohne all das hätten seiner Arbeitnehmer, die schlicht nach Anleitung arbeiten, gar nichts vollbracht.
Die hier insinuierte Idee, da bediene sich einer unbotmäßig an der Arbeitskraft seiner Beschäftigten, ist schlicht absurd. Leistung kann Arbeit pro Zeit sein wie sie will .... wenn das Ergebnis der Leistung auf einer Halde endet, war alles für die Katz.
In der Art und Weise, wie die Arbeit auszuführen ist, steckt letztlich in jedem Handgriff die schöpferische Vorarbeit, die ein Unternehmer leisten muss, damit er seinen Arbeitnehmern konkret vorgeben kann, was sie zu tun haben.
Dein Einzeiler suggeriert, daß alles existiere gar nicht und der Unternehmer parasitiere nur an der Arbeitsleistung seiner Beschäftigten. So war es vielleicht nicht gemeint, aber genau so marxistisch kommt dieser Einzeiler rüber.

Daher ja, Wortwahl ist wichtig. Gilt auch für Dich.

Valdyn
Gibt es eigentlich irgendjemand auf diesem Planeten, gegen den du nicht vor Neid zerfressen, geiferst?

Putin. Der kann machen und sagen was er will, von dem ist er ganz hin und weg.

Vor ein paar Monaten war es aber noch Trump. Aber das weiss Putin ja nicht.

Empirist
24.07.2022, 15:00
Ich bitte doch um korrekte Wortwahl.
Nicht er vollbrachte viel Leistung, sondern schöpfte viel Leistung ab.
Genauso wie Elon Musk nicht selbst so viel arbeitete, dass er X Milliarden besitzt.

Das ist keine Kritik am Kapitalismus und Privatwirtschaft als solcher, aber ich bitte doch um korrekte Wortwahl.

Worte sind wichtig, um einen Sachverhalt klarzustellen.

Du hast den Sachverhalt verdreht, und dummen Leuten suggeriert, ein erfolgreicher Unternehmer wäre nur durch seine eigene Leistung (8-14 Std. Arbeit am Tag)
so erfolgreich und nicht etwa durch seine Mitarbeiter und Arbeiter.

---

Initiative ist dabei aber ein gewichtiger Anteil.
Denn Elon Musk hat nunmal die Unternehmen gegründet und nach vorne gebracht.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 15:00
Und jetzt esse ich eine Essiggurke!

Marke ? Hengstenberg ?

Maitre
24.07.2022, 15:01
Das Problem dabei ist aber wieder der Arbeitskräftemangel. Arbeitskräftemangel bedeutet, bessere Bedingungen für Arbeitnehmer wie dir ja auch klar ist. Warum soll ich also freiwillig in einem Unternehmen 42 Stunden arbeiten, wenn ich mir auch eines mit 35 Stunden aussuchen kann?

Das wird vermutlich so nicht klappen.

Unser Problem ist: Durch viele staatliche Eingriffe ist unser Preis-Leistungs-Verhältnis völlig aus dem Ruder geraten. Im internationalen Vergleich sind unsere Bruttoeinkommen gemessen an unseren Leistungen viel zu hoch, die Nettoeinkommen gemessen an unseren Preisen z.B. für Wohnen, Energie, Mobilität aber zu niedrig. Das ist ein gordischer Knoten.

marion
Ich bin nach wie vor überzeugt das man mit Wahlen zumindest Signale setzen kann, besser als irgendwo Scheiße hinzukippen.
Bestürzenderweise können die Rotgrünaffen besser ihre Wähler mobilisieren, die anderen beschränken sich auf Meckern und finden es megageil am Wahltag daheim zu bleiben um so das System zu schädigen, die Sozis und die Grünen Khmer finden natürlich solch einen "Kampf" gegen die bestehenden Verhältnisse einfach super.

es sei dir unbenommen das zu glauben, ich bin mal gespannt, wann du auch irgendwelche brauchbaren Ergebnisse hier vermelden kannst, den Triumpf würde ich dir aus vollen Herzen gönnen

da du ja auch mehr Zeit hast, solltest du mal dieses Buch lesen

https://www.amazon.de/Kreatur-Jekyll-Island-schrecklichste-internationale/dp/3864452988

es räumt mit so mancher Illussion auf, ganz interessant sind die Kapitel über die sogenannte "russsische Revolution"

Dr Mittendrin
Initiative ist dabei aber ein gewichtiger Anteil.
Denn Elon Musk hat nunmal die Unternehmen gegründet und nach vorne gebracht.

Nun mutiert Musk zum Schmarotzer deutscher Subventions- Milliarden. Bei dir alles Leistung klar Schmarotzer

Valdyn
24.07.2022, 15:02
Unser Problem ist: Durch viele staatliche Eingriffe ist unser Preis-Leistungs-Verhältnis völlig aus dem Ruder geraten. Im internationalen Vergleich sind unsere Bruttoeinkommen gemessen an unseren Leistungen viel zu hoch, die Nettoeinkommen gemessen an unseren Preisen z.B. für Wohnen, Energie, Mobilität aber zu niedrig. Das ist ein gordischer Knoten.

Deswegen brauchen wir die Mauer zurück.

Empirist
24.07.2022, 15:02

Macht natürlich total Sinn, so ein Kleptokrat wie Putin, der Tausende einfache Soldaten in den Tod schickt, ist ja offensichtlich auf der Seite des kleinen Mannes. So wie Trump, der New Yorker Multimilliardär....

Dr Mittendrin
24.07.2022, 15:03

Trump ??

Putin hat sicher wie Empirist leistungslos viel Geld eingesteckt.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 15:04
Macht natürlich total Sinn, so ein Kleptokrat wie Putin, der Tausende einfache Soldaten in den Tod schickt, ist ja offensichtlich auf der Seite des kleinen Mannes. So wie Trump, der New Yorker Multimilliardär....

Und du schickst Mieter in die Wucherei und Armut.

Würdest sowieso Deutsche in den Krieg schicken, lassen dich nur nicht.

Empirist
24.07.2022, 15:04
Nun mutiert Musk zum Schmarotzer deutscher Subventions- Milliarden. Bei dir alles Leistung klar Schmarotzer

Musks Job ist es nicht, die Subventionspolitik der BRD zu beurteilen, sondern für sein Unternehmen möglichst langfristig lohnenswerte Investitionsentscheidungen zu treffen. Wenn sich dabei Deutschland mit diesen Milliarden anbietet, erfüllt er seine Rolle.

Ruprecht
24.07.2022, 15:05
Empirist scheut den harten Wettbewerb, er klüngelt deswegen in der Gemeinde drin und generiert dadurch risikolos und leistungslos Gewinne.

Schmierige Typen begegneten mir mehr als jedem User hier, nur Dollar in den Augen.
Naja, soviel Zeit und Muße wie du um zum Beispiel in der Ukraine rumzuvögeln hab ich nicht, da kümmere ich mich lieber um das Auskommen meiner drei verbliebenen Mitarbeiter die ich gnadenlos abschöpfe, oder abziehe oder was weiß ich noch nicht alles.
Das dafür auch für mich was hängen bleibt, sei mir hoffentlich gegönnt.

Fortuna
Es ist irgendwie passend, dass du an Hellseher glaubst.

Man muß kein großer Hellseher sein um Buntland und seinen Deppen den Untergang zu prophezeien.

Daß der Sauladen bald zum Teufel geht sieht auch ein Blinder.

Maitre
Deswegen brauchen wir die Mauer zurück.

Das reicht nicht. Wir brauchen weniger, viel weniger Staat und wir brauchen weniger Vorschriften und Gesetze. Es kann einfach nicht sein, dass einfache Vorhaben in der Wirtschaft durch staatliche Rahmenbedingungen in einem gewaltigen Verwaltungsakt enden, der gefühlt stets einen Kubikmeter beschriebenes Papier produziert.

Empirist
24.07.2022, 15:06
Und du schickst Mieter in die Wucherei und Armut.

Wenn du das für dich zur Selbstberuhigung brauchst, bitte.
Aber kurz zur Erklärung, ich würde nicht Mieter in die Wucherei schicken, ich würde Wucherei betreiben.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 15:06
Nach seinen Ideen und seiner Anleitung innerhalb der von ihm geschaffenen Unternehmensstruktur. Ohne all das hätten seiner Arbeitnehmer, die schlicht nach Anleitung arbeiten, gar nichts vollbracht.
Die hier insinuierte Idee, da bediene sich einer unbotmäßig an der Arbeitskraft seiner Beschäftigten, ist schlicht absurd. Leistung kann Arbeit pro Zeit sein wie sie will .... wenn das Ergebnis der Leistung auf einer Halde endet, war alles für die Katz.
In der Art und Weise, wie die Arbeit auszuführen ist, steckt letztlich in jedem Handgriff die schöpferische Vorarbeit, die ein Unternehmer leisten muss, damit er seinen Arbeitnehmern konkret vorgeben kann, was sie zu tun haben.
Dein Einzeiler suggeriert, daß alles existiere gar nicht und der Unternehmer parasitiere nur an der Arbeitsleistung seiner Beschäftigten. So war es vielleicht nicht gemeint, aber genau so marxistisch kommt dieser Einzeiler rüber.

Daher ja, Wortwahl ist wichtig. Gilt auch für Dich.

Du beschreibst das klassische exakte redliche Unternehmertum. Das sind nicht alle.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 15:11
Wenn du das für dich zur Selbstberuhigung brauchst, bitte.
Aber kurz zur Erlärung, ich würde nicht Mieter in die Wucherei schicken, ich würde Wucherei betreiben.

Wucher bleibt Wucher. Du bist jener, der für 100 € den qm Ackerland kauft und es für 1200 € zu Bauland vermarktet. Korruption vom Feinsten.

nennst sich empirisch, Leistung

Empirist
24.07.2022, 15:12

Absolut, der Staat ist an vielen Stellen völlig überproportional.

sunbeam
24.07.2022, 15:13
Das reicht nicht. Wir brauchen weniger, viel weniger Staat und wir brauchen weniger Vorschriften und Gesetze. Es kann einfach nicht sein, dass einfache Vorhaben in der Wirtschaft durch staatliche Rahmenbedingungen in einem gewaltigen Verwaltungsakt enden, der gefühlt stets einen Kubikmeter beschriebenes Papier produziert.

Leider ist das irreversibel. Genau das Gegenteil wird jetzt stattfinden, der Staat wird mehr und mehr aktiv oder passiv in ganzen Branchen als „Stützer“ auftreten und so werden wir locker demnächst eine Staatsquote von 80% haben. Es hat schon seinen Grund warum alle DAX, MDAX, TecDax oder SDAX Unternehmen keine Kritik an der Politik in den letzten Jahren äußerten. Beim Spiel im Staatsknete will keiner ohne Stuhl dastehen!

Dr Mittendrin
24.07.2022, 15:13
Naja, soviel Zeit und Muße wie du um zum Beispiel in der Ukraine rumzuvögeln hab ich nicht, da kümmere ich mich lieber um das Auskommen meiner drei verbliebenen Mitarbeiter die ich gnadenlos abschöpfe, oder abziehe oder was weiß ich noch nicht alles.
Das dafür auch für mich was hängen bleibt, sei mir hoffentlich gegönnt.

war schon länger nicht mehr in der Ukraine. August 2020. Aus Mariupol kann ich nun eine geflüchtete jetzt in Tschechien besuchen.

Klopperhorst
24.07.2022, 15:14
Ich bin nach wie vor überzeugt das man mit Wahlen zumindest Signale setzen kann, besser als irgendwo Scheiße hinzukippen. ...

Das ist ein Irrtum.
Wahlen verändern nichts.
Warum?
Weil die Medien mit im Boot der Kartell-Parteien und deren Zeitgeist sind.
Medien geben also den Korridor des Wählbaren vor. Also sie diskreditieren und kriminalisieren andersdenkende und alternative Politiker und Parteien.
Somit führen sie nur zur Verstetigung des Wahlverhaltens.

Nur max. 30% sind in einer Gesellschaft überhaupt wechselfähig, also hinterfragen den Mainstream. Der Rest macht immer nur das, was scheinbare Autoritäten (die Medien) und Gewissenträger vorgeben. Diese große Masse will sozial nicht geächtet werden und will auch den Status nicht angreifen, weil sie Stabilität vor Funktionalität setzt. D.h. sie würde mit einer scheinbar stabilen Gesellschaft, die höchst dysfunktional ist (wie die BRD) immer mehr liebäugeln, als mit einer Gesellschaft, die überbordende Verhaltensweisen und Muster reformiert. Denn jede Reform bedeutet einen Stressfaktor für diese lethargische Masse.

Was bleibt als Ausweg?
Es geht nur über die Revolution, als adaptiver Prozess, einerseits rustikale Bauernproteste, Massenstreiks und Bürgerbewegung auf der Straße, andererseits Delegitimierung der politischen Eliten, insbesondere vor Ort, Angriff auf ganzer Linie, Mitreißen der Zaghaften, Erreichen einer kritischen Masse, dass die 60% Lethargischen die neue Macht (auf der Straße) anerkennen und die Seite wechseln.

Es geht nur über die kritische Masse. Diese muss durch eine aggressive Volksbewegung geschaffen werden.

---

Dr Mittendrin
24.07.2022, 15:15
Leider ist das irreversibel. Genau das Gegenteil wird jetzt stattfinden, der Staat wird mehr und mehr aktiv oder passiv in ganzen Branchen als „Stützer“ auftreten und so werden wir locker demnächst eine Staatsquote von 80% haben. Es hat schon seinen Grund warum alle DAX, MDAX, TecDax oder SDAX Unternehmen keine Kritik an der Politik in den letzten Jahren äußerten. Beim Spiel im Staatsknete will keiner ohne Stuhl dastehen!

Trotzdem sägen mit der Politik die Daxkonzerne an ihren Stühlen.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 15:16
Das ist ein Irrtum.
Wahlen verändern nichts.
Warum?
Weil die Medien mit im Boot der Kartell-Parteien und deren Zeitgeist sind.
Medien geben also den Korridor des Wählbaren vor. Also sie diskreditieren und kriminalisieren andersdenkende und alternative Politiker und Parteien.
Somit führen sie nur zur Verstetigung des Wahlverhaltens.

Nur max. 30% sind in einer Gesellschaft überhaupt wechselfähig, also hinterfragen den Mainstream. Der Rest macht immer nur das, was scheinbare Autoritäten (die Medien) und Gewissenträger vorgeben. Diese große Masse will sozial nicht geächtet werden und will auch den Status nicht angreifen, weil sie Stabilität vor Funktionalität setzt. D.h. sie würde mit einer scheinbar stabilen Gesellschaft, die höchst dysfunktional ist (wie die BRD) immer mehr liebäugeln, als mit einer Gesellschaft, die überbordende Verhaltensweisen und Muster reformiert. Denn jede Reform bedeutet einen Stressfaktor für diese lethargische Masse.

Was bleibt als Ausweg?
Es geht nur über die Revolution, als adaptiver Prozess, einerseits rustikale Bauernproteste, Massenstreiks und Bürgerbewegung auf der Straße, andererseits Delegitimierung der politischen Eliten, insbesondere vor Ort, Angriff auf ganzer Linie, Mitreißen der Zaghaften, Erreichen einer kritischen Masse, dass die 60% Lethargischen die neue Macht (auf der Straße) anerkennen und die Seite wechseln.

Es geht nur über die kritische Masse. Diese muss durch eine aggressive Volksbewegung geschaffen werden.

---

Wechselfähig werden Wähler, wenn sie abstürzen, das kommt noch. Denke Frühjahr 2023.

Übrigens errangen mal 10 - 15 % Taliban die Macht, der Rest Mitläufer.

sunbeam
24.07.2022, 15:17
Trotzdem sägen mit der Politik die Daxkonzerne an ihren Stühlen.

Im Gegenteil. Zeige mir ein DAX-Unternehmen außer Telekom das mehr als 30% seines Umsatzes in Dtl. macht. Der deutsche Markt spielt für die keine Rolle mehr.

Fortuna
24.07.2022, 15:17
Habe ich dir doch gesagt.

---

So ein reinigendes Gewitter ist gut für jedes Sozialwesen.

In sehr abgeschwächter Form ist das Potlatsch-Ritual der Nordwestküsten-Indianer ja auch so ein Ausgleich, bis Umsturz bestehender sozialer und wirtschaftlicher Verhältnisse, der die Herausbildung von "Oligarchentum" und die Anhäufung von Besitz in der immer gleichen Sippen-/Kasten-Schickeria verhindert.

Ich habe auch mal eine Riesenmenge Geld, die hier wohl die meisten für unrealistisch halten verloren und bin trotzdem wieder auf die Beine gekommen.

Fortuna
24.07.2022, 15:19
Er sagt er habe als Unternehmer Häuser gebaut. Ist es jetzt soweit das wir Unternehmer verachten weil sie nicht 8h an der Werkbank stehen? Glaubst Du Dein von Dir geschätzter Trigema-Mann näht 9 Stunden am Tag selber T-Shirts?

Das machen seine Chimps.

Empirist
24.07.2022, 15:19
Wucher bleibt Wucher. Du bist jener, der für 100 € den qm Ackerland kauft und es für 1200 € zu Bauland vermarktet. Korruption vom Feinsten.

nennst sich empirisch, Leistung

Deine Projektionsfläche für neid zu sein, ist zwar irgendwo ganz witzig, aber mich würde noch mal eines interessieren:

Als jemand, der so gegen den Staat wettert und sich eine existenzielle Krise quasi herbeisehnt, was stellst du dir da vor, soll für dich besser werden?
Derzeit geht es dir ja objektiv so gut, dass du als Empfänger staatlicher Leistung genug Freizeit hast um hier tausende Beiträge zu veröffentlichen. Du nagst also vermutlich nicht am Hungertuch und hast sogar genug Einkommen für Computer und Internet....
All das hängt ja von einem funktionierenden Staat ab, der Steuern und Beiträge in ausreichender Höhe erhebt, die Verteilung organisiert....
Die Gefahr, dass das zusammenbricht, ist bei Krise, Zerstörung von Regierungsgebäuden... ja doch relativ groß, wo ist hier für dich der Vorteil?

Dr Mittendrin
24.07.2022, 15:22
Deine Projektionsfläche für neid zu sein, ist zwar irgendwo ganz witzig, aber mich würde noch mal eines interessieren:

Als jemand, der so gegen den Staat wettert und sich eine existenzielle Krise quasi herbeisehnt, was stellst du dir da vor, soll für dich besser werden?
Derzeit geht es dir ja objektiv so gut, dass du als Empfänger staatlicher Leistung genug Freizeit hast um hier tausende Beiträge zu veröffentlichen. Du nagst also vermutlich nicht am Hungertuch und hast sogar genug Einkommen für Computer und Internet....
All das hängt ja von einem funktionierenden Staat ab, der Steuern und Beiträge in ausreichender Höhe erhebt, die Verteilung organisiert....
Die Gefahr, dass das zusammenbricht, ist bei Krise, Zerstörung von Regierungsgebäuden... ja doch relativ groß, wo ist hier für dich der Vorteil?

Dein korruptes Leben zu revidieren würde auch einen guten Staat ausmachen. Nicht nur Schmarotzer wieder in den Hindukush zu schicken.

Weiters die Autofirmen nicht gängeln.

Bodensee
24.07.2022, 15:25
Das wage ich zu bezweifeln. Die die können werden das Land verlassen. Und das werden die sein die man eigentlich bräuchte. Die Tochter eines Bekannten hat jetzt mit Auszeichnung ihren Master in Informatik abgeschlossen und geht ins Ausland. Hier hat man als intelligenter Mensch keine Zukunft mehr.

Gute Reise!

Ich schei**** mittlerweile auf jeden, der auswandert, D hatte im 19.Jh. massiveste Auswanderverluste und deine drei Akademixxer sind wie ein Furz im Tornado.

Fortuna
24.07.2022, 15:25
Ja, damit sind wir beim Problem. Angeblich gibt es in der BRD 27 Millionen "Nettosteuerzahler", von denen allerdings 12 Millionen beim Staat oder in dessen Umfeld beschäftigt sind. Verbleiben 15 Millionen, die den gesamten Rest finanzieren müssen- Tendenz freilich sinkend, siehe die vom Klopper gepostete Alterspyramide und die immer weiter um sich greifende Arbeitsverweigerung. Das muss zwangsläufig schiefgehen.

p.s.: Die Arbeitsscheu ist übrigens auch schon in den USA angekommen:

Klick (https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-03/anti-work-kuendigungen-usa-arbeitsmarkt-doreen-ford?utm_referrer=https%3A%2F%2Fduckduckgo.com)

Arbeitsscheu nur auf den ersten Blick. Wenn man genauer hinschaut steckt da oft eine nüchterne Kosten/Nutzen-Analyse dahinter.

Ich wollte auch nicht länger den Stachanow machen, nur damit Mbembe, Hadschmatullah und Olyxondr gut und gerne, sorgenfrei und wohlbetüttelt im bestesten Deutschland aller Zeiten und Galaxien leben können.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 15:26

Nochmal, ich beziehe keine Sozialleistungen ( nur Rente )und morgen arbeite ich.

Den Drecksstaat darf ich als Milliardär bewerten, als Arbeitsloser, als was auch immer.

https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/294327710_5736031416415996_4456141512647492784_n.j pg?stp=dst-jpg_p843x403&_nc_cat=108&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeHLz8KsZG9GFh5nFXx48aZU3EOhmRGz1SncQ6GZE bPVKd1s1R3WEdx5nLK9-mG2KWEgFDzfxUkv4IfSLfkc6GAC&_nc_ohc=FBI9TFPD3SkAX-6lqEj&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=00_AT8inU6wb40Ztvmn-Acy2f__UjP4ibmzO01sLzDDclWwbA&oe=62E1EF34

Dr Mittendrin
24.07.2022, 15:28
Das wage ich zu bezweifeln. Die die können werden das Land verlassen. Und das werden die sein die man eigentlich bräuchte. Die Tochter eines Bekannten hat jetzt mit Auszeichnung ihren Master in Informatik abgeschlossen und geht ins Ausland. Hier hat man als intelligenter Mensch keine Zukunft mehr.

Macht sie richtig, hier kommen noch Horrorabgaben.

Sven71
24.07.2022, 15:30
Du beschreibst das klassische exakte redliche Unternehmertum. Das sind nicht alle.

Nein, und es gibt auch ein redliches Politikertum, das keineswegs alle vertreten. Und, und, und .... schwarze Schafe gibt es in allen Bereichen des Lebens.
Nur darum ging es nicht. Es ging um einen sehr allgemein gehaltenen Einzeiler, der die "eigentliche Arbeitsleistung" den Arbeitnehmern zuschreibt und dabei die wesentliche Hälfte verschweigt: Daß ohne den Unternehmer und sein dirigistisches Handeln das gesamte Symphonieorchester Kakophonien darböte, für die bis auf ein paar linke Bohemiens kaum einer Eintritt bezahlen würde.

Fortuna
24.07.2022, 15:31
Interessant wird sein, wie man das Spannungsverhältnis zwischen dem Work-Life-Balance Trend und der Notwendigkeit, wieder mehr zu arbeiten, auflöst.

Die heutige Generation ist nicht mehr so blöd, wie wir waren, daß sie sich mit einem Lied auf den Lippen in die Arbeits- und Produktionsschlachten jagen läßt wie einst bei Langemarck, bzw. in den Wirtschaftswunderjahren mit 60-Stunden-Woche und Samstagsarbeit.

Solche Idioten wie wir waren findet das System heute nicht mehr. Da faseln ÖD-Sesselfurzer und Kartellpartei-Fuzzies zwar auch was von 60-Stunden-Woche, aber damit ist die Zeit vom Aufstehen übers ausgiebige Frühstück bis hin zum Bummeln an den Schreibtisch, die vielen Pausen, die Arbeitsessen und den Feierabendumtrunk bis zum Zubettgehen gemeint und nicht wie bei einem normalen Arbeitstier die produktive und bezahlte Zeit.

Sven71
24.07.2022, 15:33
Gute Reise!

Ich schei**** mittlerweile auf jeden, der auswandert, D hatte im 19.Jh. massiveste Auswanderverluste und deine drei Akademixxer sind wie ein Furz im Tornado.

Nur waren das damals gerade keine Akademiker, sondern Wandermusiker und andere am Hungertuch nagende Schlucker, die wirklich nichts mehr zu verlieren hatten.
Ansonsten gehe ich davon aus, daß das "drauf scheißen" wohl gegenseitiges Einvernehmen ist. Den Auswanderern ist das steuermarodierende Genderdeutschland auch fäkalegal.

sunbeam
24.07.2022, 15:35
Gute Reise!

Du fühlst Dich in dieser Kloake wohl? Jedem das seine.

Empirist
24.07.2022, 15:39
Nochmal, ich beziehe keine Sozialleistungen ( nur Rente )und morgen arbeite ich.

Den Drecksstaat darf ich als Milliardär bewerten, als Arbeitsloser, als was auch immer.

https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/294327710_5736031416415996_4456141512647492784_n.j pg?stp=dst-jpg_p843x403&_nc_cat=108&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeHLz8KsZG9GFh5nFXx48aZU3EOhmRGz1SncQ6GZE bPVKd1s1R3WEdx5nLK9-mG2KWEgFDzfxUkv4IfSLfkc6GAC&_nc_ohc=FBI9TFPD3SkAX-6lqEj&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=00_AT8inU6wb40Ztvmn-Acy2f__UjP4ibmzO01sLzDDclWwbA&oe=62E1EF34

Rente ist defacto eine Sozialleistung und in Deutschland über ein Umlagensystem finanziert (ob du wirklich arbeitest sei mal dahingestellt).

Entsprechend bist du für dein Auskommen also von einem funktionierenden Staat komplett abhängig. Denn der ist von der Verwaltung über die Verteilung komplett derjenige, der deinen Unterhalt organisiert.
Du kannst dich beschweren, keine Frage. Wert hat es deswegen noch lange nicht.

Bodensee
24.07.2022, 15:43
Nur waren das damals gerade keine Akademiker, sondern Wandermusiker und andere am Hungertuch nagende Schlucker, die wirklich nichts mehr zu verlieren hatten.
Ansonsten gehe ich davon aus, daß das "drauf scheißen" wohl gegenseitiges Einvernehmen ist. Den Auswanderern ist das steuermarodierende Genderdeutschland auch fäkalegal.

Beweise mir, dass es so war.

Vielmehr waren das die gut Ausgebildeten, die in D keine Beschäftigung und keine Perspektive mehr sahen.

Die waren die Grundlage für den amerikanischen Aufstieg bis 1950, als die USA das beste Land der Welt waren.

Da passt deine abstruse Tagelöhner-BS-Theorie aber mal gar nicht rein.

Und wenn du tatsächlich raus, bist, was juckts dich noch was in D abgeht?

Bodensee
24.07.2022, 15:45
Du fühlst Dich in dieser Kloake wohl? Jedem das seine.

Mir gehen nur solche blasierten AL wie du und Swen auf den Zeiger, die denken sie wären sowas wie "High Potentials" und unverzichtbar.

Seid ihr nicht, keine Angst.

DAs Volk hier hat sich schon aus weitaus prekäreren Situationen erholt, und die Grundlage unseres Volkes sind Arbeiter, und keine blasiert-dünkelhaften Akademiker.

BTW- warum bist du noch nicht im Ausland, wo auch immer das sein soll?

sunbeam
24.07.2022, 15:48
Mir gehen nur solche blasierten AL wie du und Swen auf den Zeiger, die denken sie wären sowas wie "High Potentials" und unverzichtbar.

Seid ihr nicht, keine Angst.

DAs Volk hier hat sich schon aus weitaus prekäreren Situationen erholt, und die Grundlage unseres Volkes sind Arbeiter, und keine blasiert-dünkelhaften Akademiker.

BTW- warum bist du noch nicht im Ausland, wo auch immer das sein soll?

Heute scheint Neid, Missgunst und Frustration hoch zu sein in diesem Forum. Keine Sorge, bin bald weg dann kannst Du Neger, Moslems und das grüne Utopia ganz für Dich alleine genießen.

Klopperhorst
24.07.2022, 15:50

Bleibe lieber hier, das ist doch spannender.
Sowas erlebst du nicht alle Leben, also den Zerfall eines Landes im Zeitraffer, bis zum Bürgerkrieg.

Chips & Bier bereit stellen und aus einer peripheren Gegend innerhalb der BRD beobachten.

Die Großstädten werden zuerst brennen.

---

Veruschka
24.07.2022, 15:50
Kann es sein das Du was getrunken hast?
*schmunzel
Soll das eine ernsthafte Frage an den Doc sein? :D

sunbeam
24.07.2022, 15:51
*schmunzel
Soll das eine ernsthafte Frage an den Doc sein? :D

Ja. Er kommt mir heute etwas verwirrt vor.

Würfelqualle
24.07.2022, 15:53
Rente ist defacto eine Sozialleistung und in Deutschland über ein Umlagensystem finanziert (ob du wirklich arbeitest sei mal dahingestellt).

Entsprechend bist du für dein Auskommen also von einem funktionierenden Staat komplett abhängig. Denn der ist von der Verwaltung über die Verteilung komplett derjenige, der deinen Unterhalt organisiert.

Selbst die Gehälter für Bundespräsi, Bundeskanzler, Minister und Bundestagsabgeordnete sind Sozialleistungen, weil steuerfinanziert.

Quasi Hartz 4 für Reiche !

herberger
24.07.2022, 15:55
https://journalistenwatch.com/2022/07/24/ueber150-euro-letzte/?fbclid=IwAR0RnOW0hHdTD1P6DzUCzFh5X6Li2mVuwL4Y7k4z E8xz-L664VdyiByC4qk

Die wollen doch ein marodes Land haben, Habeck hat nur vor einem scheu, das darf nicht mit seinem Namen verbunden sein.

Die sogenannten Klimaaktivisten der „Letzten Generation“ , die seit Wochen Autofahrer in den deutschen Großstädten terrorisieren, wurden mit Fördergeldern des Bundeswirtschaftsministeriums unterstützt. Der Verfassungsschutz beobachtet unterdessen den wachsenden Einfluß gewaltbereiter Linksextremisten innerhalb der Klimabewegung. Die CDU fordert das Ende der Steuer-Spenden und Präventivgewahrsam für Straßenblockierer.

Empirist
24.07.2022, 15:57
Selbst die Gehälter für Bundespräsi, Bundeskanzler, Minister und Bundestagsabgeordnete sind Sozialleistungen, weil steuerfinanziert.

So super viel verdienen die jetzt auch nicht und immerhin ist das ja ein Gehalt.
Aber auch da gilt natürlich, dass ihre Ruhestandsbezüge diese Abhängigkeit haben.

Bodensee
24.07.2022, 15:58
Heute scheint Neid, Missgunst und Frustration hoch zu sein in diesem Forum. Keine Sorge, bin bald weg dann kannst Du Neger, Moslems und das grüne Utopia ganz für Dich alleine genießen.

Neidisch auf was, deinen Konsummüll?

Hach ja, und du kannst ins Phantasialand auswandern, wo nur USA-Fans sind und 0 Neger und Kuffnucken.

Oh,wait, gibt ja nicht ein westlich geprägtes Land, wo es noch so ist, wird also schwierig werden.:?:?:?

sunbeam
https://journalistenwatch.com/2022/07/24/ueber150-euro-letzte/?fbclid=IwAR0RnOW0hHdTD1P6DzUCzFh5X6Li2mVuwL4Y7k4z E8xz-L664VdyiByC4qk

Die wollen doch ein marodes Land haben, Habeck hat nur vor einem scheu, das darf nicht mit seinem Namen verbunden sein.

Das sind doch mal super Neuigkeiten! Verfall wohin man schaut! Da finanziert das Bundeswirtschaftsministerium eine Sekte die dafür sorgt das der Berufsverkehr in den Großstädten lahm gelegt wird! Sowas gibt’s nur hier in der germanischen Freiluftklappse. Jetzt verstehe ich warum Bodensee es hier so dufte und toll findet!

Merkelraute

Die lächerliche CDU hat diese linksradikale Organisationen doch selbst mit aufgebaut. Merkel hat die Genossenkinder doch täglich im Kanzleramt gehabt.

sunbeam
24.07.2022, 15:59
Neidisch auf was, deinen Konsummüll?

Hach ja, und du kannst ins Phantasialand auswandern, wo nur USA-Fans sind und 0 Neger und Kuffnucken.

Oh,wait, gibt ja nicht ein westlich geprägtes Land, wo es noch so ist, wird also schwierig werden.:?:?:?

Nach meiner Butterbreze und der Essiggurke genehmige ich mir jetzt ein Eis.

Würfelqualle
24.07.2022, 16:01
So super viel verdienen die jetzt auch nicht und immerhin ist das ja ein Gehalt.
Aber auch da gilt natürlich, dass ihre Ruhestandsbezüge diese Abhängigkeit haben.

Ja stimmt 10.000 - 15.000 Euro im Monat für Bundestagsabgeordnete, ist echt schäbig und grenzt an Mindestlohnniveau.

sunbeam
24.07.2022, 16:04
Ja stimmt 10.000 - 15.000 Euro im Monat für Bundestagsabgeordnete, ist echt schäbig und grenzt an Mindestlohnniveau.

Deswegen sind etliche auf Maskendeals oder Boni von Pharmafirmen angewiesen.

schlaufix
24.07.2022, 16:05

Merkel und auch die Vorgängerregierung hätte sich mehr für Bildung einsetzen sollen. Nach dem Mauerfall ist da nichts mehr passiert.

Empirist
24.07.2022, 16:06

Genau, sollte auch nicht mehr sein, sonst wird das Bestechen für mich ein wenig teuer.

Neu
24.07.2022, 16:06
Sowas erlebst du nicht alle Leben, also den Zerfall eines Landes im Zeitraffer, bis zum Bürgerkrieg.

Chips & Bier bereit stellen und aus einer peripheren Gegend innerhalb der BRD beobachten.

---

Ich sehe mir den Verfall aus Spanien an. War gerade schwimmen, der Atlantik etwa 26 Grad.

Würfelqualle
24.07.2022, 16:08
Deswegen sind etliche auf Maskendeals oder Boni von Pharmafirmen angewiesen.

Die armen Schweine !!! Besonders meine gute Freundin Ricarda Walfisch Lang braucht doch ihre 45.000 kcal pro Tag.

sunbeam
24.07.2022, 16:09
Die armen Schweine !!! Besonders meine gute Freundin Ricarda Walfisch Lang braucht doch ihre 45.000 kcal pro Tag.

Deswegen wird sie von McDonalds, BurgerKing und Subway gesponsert.

Klopperhorst
24.07.2022, 16:11
Ich sehe mir den Verfall aus Spanien an. War gerade schwimmen, der Atlantik etwa 26 Grad.

Ich sehe mir das Spektakel von Hlidskialf an.

---

Neu
24.07.2022, 16:16
Ich sehe mir das Spektakel von Hlidskialf an.

---

Das blöde dabei ist, dass ich noch in Deutschland Wurzeln habe. So ganz bin ich nicht draussen. Holländer müsste man sein, oder Schweizer.

Politikqualle
24.07.2022, 16:19
Ich sehe mir das Spektakel von Hlidskialf an. --- .. aber nicht , daß es dir so geht wie Kassandra ..

Politikqualle
24.07.2022, 16:20
Holländer müsste man sein, **. .. hör auf mit Holland .. ist ja noch schlimmer als Deutschland , warum ziehen denn so viele Holländer nach Deutschland um ? ..

Dr Mittendrin
24.07.2022, 16:24
Nein, und es gibt auch ein redliches Politikertum, das keineswegs alle vertreten. Und, und, und .... schwarze Schafe gibt es in allen Bereichen des Lebens.
Nur darum ging es nicht. Es ging um einen sehr allgemein gehaltenen Einzeiler, der die "eigentliche Arbeitsleistung" den Arbeitnehmern zuschreibt und dabei die wesentliche Hälfte verschweigt: Daß ohne den Unternehmer und sein dirigistisches Handeln das gesamte Symphonieorchester Kakophonien darböte, für die bis auf ein paar linke Bohemiens kaum einer Eintritt bezahlen würde.

Was ist es wenn Unternehmer Beamte bestechen ?

Gero
24.07.2022, 16:24
Da der Verfasser von Beitrag #793 ja angeblich überhaupt nicht von einem funktionierenden Staat abhängig ist, soll er mal bitte erzählen an wen er sich den wendet falls die Mietzahlungen einmal ausbleiben sollten.
Den lieben Gott?

Dr Mittendrin
24.07.2022, 16:26

Die armen Schweine !!! Besonders meine gute Freundin Ricarda Walfisch ( mehr breit wie )Lang braucht doch ihre 45.000 kcal pro Tag.

Gero
24.07.2022, 16:30
[…] Die Tochter eines Bekannten hat jetzt mit Auszeichnung ihren Master in Informatik abgeschlossen und geht ins Ausland. […]

Solchen Leuten sollte man nachträglich die Rechnung fürs Studium schicken.

Schlummifix
24.07.2022, 16:31

Er ist ja schon etwas älter.
Ich frage allerdings, warum die Leute jetzt "gegen die Energiepreise demonstrieren"?
Demonstrieren wir als nächstes gegen die Hitzewelle?
Der Staat kann nicht alles ausbügeln.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 16:31

Ich kann zur Rente 1 Million dazu verdienen, bei Sozialleistungen ginge es nicht. Zudem hat man mich einige Jahre gezwungen da einzuzahlen, das war nicht mein Wunsch.

Geht auch bei Grundsicherung nicht, bei EU Rente nicht, bei Vorruhestandsrenten nicht ( ausser neue 63 er Regelung )

An den Rentenhöhen heute schon erkennbar wie schlecht der Staat funktioniert, drum haben Österreicher 40 % höhere Renten. Funktioniert .... welch ein Hohn ?

nurmalso2.0
24.07.2022, 16:32

Wohl eher Lottogewinn für Reiche. Z.B. Kretschmann Grüne wurde in über 10 Jahren als Reisender in Sachen Händeschütteln zum Millionär, nach der Steuer.

Ruprecht
24.07.2022, 16:33
Da der Verfasser von Beitrag #793 ja angeblich überhaupt nicht von einem funktionierenden Staat abhängig ist, soll er mal bitte erzählen an wen er sich den wendet falls die Mietzahlungen einmal ausbleiben sollten.
Den lieben Gott?
Der für mich für den reibungslosen Mietfluss sorgt heißt Igor.
Aber wirklich nur bei Einmietbetrügern die das mit Absicht machen.
Die kommen leider auch vor.
Igor haut aber nicht zu oder sowas, der übermittelt nur freundlich den Termin der besenreinen Schlüsselübergabe.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 16:34

Muss dir mal recht geben.

marion
24.07.2022, 16:35
Den lieben Gott?

Moskau Inkasso ist der effizientere Weg

Dr Mittendrin
Den lieben Gott?

Du meinst Justiz ?

Veruschka
Buttersäure verspritzen. Das stinkt wie die mieseste Kotze und geht nur mit einer Totalsanierung wieder weg. Wenn überhaupt.
Was auch nur der Steuerzahler bezahlen würde, Ihr Deppen.

sunbeam
Er ist ja schon etwas älter.
Ich frage allerdings, warum die Leute jetzt "gegen die Energiepreise demonstrieren"?
Demonstrieren wir als nächstes gegen die Hitzewelle?

Wer in WhatsApp eine Ukraine-Flagge hat zahlt gerne mehr für Energie, außerdem will dieses irre Volk ja keine AKW‘s, keine Kohlekraftwerke sondern überall Windräder und Solaranlagen. Daher sollten sich die vermeintlichen Demonstrationen sehr überschaubar halten. Alle wollen das ja.

sibilla
24.07.2022, 16:36
Stimmt. Tatsächlich war es eine Ziege :D

hast du schon mal das pimmelchen von einem ziegenbock in aktion gesehen?

lang und dünn, dann steigt er drauf, knickt mit dem kopf nach hinten und die sache ist gegessen.

sein vorspiel und die werbung um das weiberl ist aber allererste sahne, das beherrscht er sehr gut. :D

sunbeam
24.07.2022, 16:37

Warum? Die machen es genau richtig. Anstatt Asylanten rauszuwerfen oder Clans, sollen jetzt die cleveren Jungen büßen? Nö! Raus hier nach Bachelor und Master und woanders mehr verdient, weniger Steuern gezahlt!

Schlummifix
Wer in WhatsApp eine Ukraine-Flagge hat zahlt gerne mehr für Energie, außerdem will dieses irre Volk ja keine AKW‘s, keine Kohlekraftwerke sondern überall Windräder und Solaranlagen. Daher sollten sich die vermeintlichen Demonstrationen sehr überschaubar halten. Alle wollen das ja.

Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass der Herbst/Winter für Deutschland katastrophal wird. Sept-Dez dürfte richtig krass werden.
Die Regierung scheißt sich anscheinend jetzt schon in die Hosen....das wird lustig.

Dr Mittendrin

https://moskau-inkasso-original.de/wp-content/uploads/2022/07/moskau-inkasso-international-geldeintreibung.jpeg

Dr Mittendrin
24.07.2022, 16:38
Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass der Herbst/Winter für Deutschland katastrophal wird. Sept-Dez dürfte richtig krass werden.
Die Regierung scheißt sich anscheinend jetzt schon in die Hosen....das wird lustig.

Frühjahr 2023, wenn Nachzahlungen kommen.

Bruddler
24.07.2022, 16:40

Wenn dann noch die alljährl. 3 Millionen "Corona-Toten" hinzukommen, dann sieht es (wieder) düster für uns aus... :angst:

Lykurg
24.07.2022, 16:41
https://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Schlummifix https://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen.net/showthread.php?p=11258639#post11258639)

Die Drecks-Regierung ist doch die Ursache des Problems

sunbeam
24.07.2022, 16:42

Es hat jeder gewusst was kommt. Ich habe da kein Mitleid. Man sieht ja das alle Länder um uns herum nur noch den Kopf schütteln. Ich habe da kein Mitleid mehr.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 16:44
Was auch nur der Steuerzahler bezahlen würde, Ihr Deppen.

Bleibt weniger für Kuffnuken

Empirist
24.07.2022, 16:45
Ich kann zur Rente 1 Million dazu verdienen, bei Sozialleistungen ginge es nicht. Zudem hat man mich einige Jahre gezwungen da einzuzahlen, das war nicht mein Wunsch.

Geht auch bei Grundsicherung nicht, bei EU Rente nicht, bei Vorruhestandsrenten nicht ( ausser neue 63 er Regelung )

An den Rentenhöhen heute schon erkennbar wie schlecht der Staat funktioniert, drum haben Österreicher 40 % höhere Renten. Funktioniert .... welch ein Hohn ?

Wehleidiges Geheule mal beiseite, ändert das ja nichts an der zentralen Unstimmgkeit in deiner Sehnsucht nach einem Zusammenbruch des Staates, nämlich das relativ wahrscheinlichs Ausbleiben deines Unterhalts.
Immerhin bist du ja komplett staatsabhängig.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 16:46
So was ...

https://sun9-78.userapi.com/impg/6a6aTG6jG3RTxfybj7e1uzvgd37M8VIGxBQ3Tw/jAtyPh4GTrk.jpg?size=1080x758&quality=95&sign=09527cded1de3cba345e1a2af1ad48e9&type=album

marion
24.07.2022, 16:48

gestern hatte mein Elektriker erzählt, wie eine Verkabelung ala UKR aussieht, die kennen keine Klemmhülsen oder so nen Zauber, die drehen die Kabel einfach mit einer Flechtzange 3cm zusammen - I- Band drum fertig :D geht fix und funktioniert, spart ausserdem Rohstoffe

unsere DIN Norm ist längst obsolet und nicht mehr zeitgemäss

Merkelraute
24.07.2022, 16:48
So was ...

https://sun9-78.userapi.com/impg/6a6aTG6jG3RTxfybj7e1uzvgd37M8VIGxBQ3Tw/jAtyPh4GTrk.jpg?size=1080x758&quality=95&sign=09527cded1de3cba345e1a2af1ad48e9&type=album
Wahnsinn, wie man Leute glauben lassen kann, daß die Ukraine nur aus ganz liebe Leute besteht. :haha:
Da muss man doch extrem einfach gestrickt sein, um das alles zu glauben.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 16:49
Wehleidiges Geheule mal beiseite, ändert das ja nichts an der zentralen Unstimmgkeit in deiner Sehnsucht nach einem Zusammenbruch des Staates, nämlich das relativ wahrscheinlichs Ausbleiben deines Unterhalts.

Darf zusammenbrechen ja. Eine Neuauflage müsste dekadente Aufgaben streichen, dazu zählen keine Renten. Ich könnte theoretisch ohne überleben. Aber deine dumme Phantasie ist nicht zu Ende gedacht, da Politik Prioritäten hat.

nurmalso2.0

Dann übernehmen endlich wirkliche Deutsche den Staat und die Renten fließen wieder. Der Unterhalt für Millionen Ausländer allerdings nicht.

sunbeam
So was ...

Deutsche suhlen sich eben gerne im Moralmorast.

Gero
Du meinst Justiz ?

Ja.

Klopperhorst
24.07.2022, 16:50
gestern hatte mein Elektriker erzählt, wie eine Verkabelung ala UKR aussieht, die kennen keine Klemmhülsen oder so nen Zauber, die drehen die Kabel einfach mit einer Flechtzange 3cm zusammen - I- Band drum fertig :D geht fix und funktioniert, spart ausserdem Rohstoffe

Ukrainer scheinen die Inder Europas zu sein.
Gut wenn wir das übernehmen.

https://media.istockphoto.com/photos/electric-cables-damage-in-the-streets-of-old-delhi-picture-id478768952

---

Dr Mittendrin
Wahnsinn, wie man Leute glauben lassen kann, daß die Ukraine nur aus ganz liebe Leute besteht. :haha:
Da muss man doch extrem einfach gestrickt sein, um das alles zu glauben.

Jetzt zu sehen. Meinetwegen ist die ganze Ukraine ein Meer.

Gero
Warum? Die machen es genau richtig. Anstatt Asylanten rauszuwerfen oder Clans, sollen jetzt die cleveren Jungen büßen? Nö! Raus hier nach Bachelor und Master und woanders mehr verdient, weniger Steuern gezahlt!

Die Ausnutzung staatlicher Leistungen ist grundsätzlich zu ahnden, egal von wem.

Empirist
24.07.2022, 16:52
Darf zusammenbrechen ja. Eine Neuauflage müsste dekadente Aufgaben streichen, dazu zählen keine Renten. Ich könnte theoretisch ohne überleben. Aber deine dumme Phantasie ist nicht zu Ende gedacht, da Politik Prioritäten hat.

Ein Zusammenbruch geht ja praktisch garantiert einher mit Zusammenbruch der Verwaltung und damit eben dem Zusammenbruch des Sytems, das dich bezahlt.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 16:52
Ukrainer scheinen die Inder Europas zu sein.
Gut wenn wir das übernehmen.

https://media.istockphoto.com/photos/electric-cables-damage-in-the-streets-of-old-delhi-picture-id478768952

---

DAS übertrifft Dom Rep.

Mir erzählte in den 80ern einer aus Indien, ein grüner Idiot. Er sagte da springen überall Affen rum und du richtest dir den Verkaufsstand ein und klemmst oben 2 Drähte dran.

Maitre
24.07.2022, 16:53

Ich hatte mal einen Russlanddeutschen, eigentlich Kasachstan-Deutschen, im Betrieb. Der hatte auch eine etwas rustikalere Arbeitsweise an sich. Leider in unserem Bereich, wo es doch etwas mehr auf Präzision ankommt, nicht auf Dauer haltbar, weil er nicht wenig Schaden verursachte. Fleißig war er aber.

sunbeam
Dann übernehmen endlich wirkliche Deutsche den Staat und die Renten fließen wieder. Der Unterhalt für Millionen Ausländer allerdings nicht.

Eben. Alles was keinen deutschen Pass hat und nicht arbeitet raus! Alles was nicht arbeitet, einen deutschen Pass ist UND gesund ist, ab sofort keine staatlichen Zahlungen mehr. Abschaffung ÖD, rein privatwirtschaftlich organisieren, Leistungsprinzip und Gewinnorientiert! Verbot der Partei Die Grünen. Sofortige 10jährige Haft für Klimademo‘s, Verkehrsbehinderungen durch sich auf die Straße kleben. Einstellung der EU-Beiträge! Ausstieg aus dem Euro! Nordstream2 sofort aufdrehen!

Empirist

Was sind denn deiner Ansicht nach "wirkliche Deutsche"?

Dr Mittendrin
24.07.2022, 16:54
Ein Zusammenbruch geht ja praktisch garantiert einher mit Zusammenbruch der Verwaltung und damit eben dem Zusammenbruch des Sytems, das dich bezahlt.

Das dauert paar Monate, na und. Danach kein Geld mehr für Gender, Kanaken, Eurorettung, uvm

Dr Mittendrin
24.07.2022, 16:55

Ein Staat, egal wo auf der Welt zahlt Renten, danach erst Strassen, Schulen etc

Konnte man in Griechenland schön beobachten

sunbeam
Die Ausnutzung staatlicher Leistungen ist grundsätzlich zu ahnden, egal von wem.

Warum nutzt sie diese aus? Sie nahm das Angebot wahr. Ist doch ihre individuelle Freiheit und Entscheidung weg zu gehen. Anstatt sich aufzuregen solltet Ihr lieber mal überlegen was man ändern muss damit diese Leute hier bleiben!

Schlummifix

Der Staat macht einfach hemmungslos weiter Schulden, wie bisher, da bricht nichts zusammen. Solange es genug Deppen gibt, die dem Staat Geld leihen.

Was im Herbst zusammenbricht, ist die deutsche Wirtschaft. Und dann wird es lustig. Und wir werden wohl große Demos erleben.

nurmalso2.0
Eben. Alles was keinen deutschen Pass hat und nicht arbeitet raus! Alles was nicht arbeitet, einen deutschen Pass ist UND gesund ist, ab sofort keine staatlichen Zahlungen mehr. Abschaffung ÖD, rein privatwirtschaftlich organisieren, Leistungsprinzip und Gewinnorientiert! Verbot der Partei Die Grünen. Sofortige 10jährige Haft für Klimademo‘s, Verkehrsbehinderungen durch sich auf die Straße kleben. Einstellung der EU-Beiträge! Ausstieg aus dem Euro! Nordstream2 sofort aufdrehen!
... und für das arbeitsscheue Polit-Gesindel Arbeitslager. :haha:

Merkelraute
Jetzt zu sehen. Meinetwegen ist die ganze Ukraine ein Meer.
Die Leute glauben es. Ich denke, würde man ihnen sagen, daß die Ukraine das Paradies auf Erden ist und Disney-Phantasiebilder zeigt, würden sie es glauben.
Die CIA hat die perfekte Propagandamaschine entwickelt mit einer Vielzahl an mehreren Schichten von Influencern.

Lykurg
24.07.2022, 16:56
Die Leute glauben es. Ich denke, würde man ihnen sagen, daß die Ukraine das Paradies auf Erden ist und Disney-Phantasiebilder zeigt, würden sie es glauben.
Die CIA hat die perfekte Propagandamaschine entwickelt mit einer Vielzahl an mehreren Schichten von Influencern.

Also ich kenne keinen, der gerne in die Ukraine will

Würfelqualle
24.07.2022, 16:57

Frag doch nicht so dämlich. Neger mit BRD Pass bestimmt nicht.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 16:58

Eine Verfassung die Wirtschaftlichkeit als oberstes Prinzip hat, danach erst Umweltschutz etc. Mag etwas chinesisch sein, Scheiss drauf.

nurmalso2.0
24.07.2022, 16:59

Die nicht Gender/Tunten/Ausländer-first im Kopf haben, zum Beispiel.

Veruschka
Na ja, ist ja auch ein Kaas zu glauben, dass alles besser wird, weil man privatisiert. Das hat man ja bereits bei Bahn und Post gesehen, wie das nach hinten los ging.

Gero
Der für mich für den reibungslosen Mietfluss sorgt heißt Igor.
Aber wirklich nur bei Einmietbetrügern die das mit Absicht machen.
Die kommen leider auch vor.
Igor haut aber nicht zu oder sowas, der übermittelt nur freundlich den Termin der besenreinen Schlüsselübergabe.

Und dann haben wir irgendwann Zustände wie im Mittelalter, wo die Besitzenden eigene Schlägertrupps zur Durchsetzung ihrer Interessen haben.

sunbeam
... und für das arbeitsscheue Polit-Gesindel Arbeitslager. :haha:

Es reicht schon wenn man Regierende in persönliche Haftung nimmt und jederzeit herangezogen werden können wenn ihre Politik negative Auswirkungen auf das BIP, die Arbeitsquote oder das Realeinkommen des Volkes hat.

Pappenheimer
24.07.2022, 17:00
Ich habe diese Woche mit einem Syrer gesprochen. Er lebt mit seiner Familie in Düsseldorf, spricht gebrochen Deutsch. Und bekam nun von der Behörde die Info, dass er nun eingebürgert werden kann. Ist das tatsächlich so, dass nicht einmal mehr Kenntnisse der deutschen Sprache Voraussetzung sind, den deutschen Pass zu erhalten?

Klopperhorst
24.07.2022, 17:00
Na ja, ist ja auch ein Kaas zu glauben, dass alles besser wird, weil man privatisiert. Das hat man ja bereits bei Bahn und Post gesehen, wie das nach hinten los ging.

Gib mir freie Hand, ich mache den Staatsbetrieb Deutsche Bahn innerhalb von 3 Jahren zu einem modernen, hochrentablen Vorzeigeunternehmen.

---

nurmalso2.0
24.07.2022, 17:01
Ein Staat, egal wo auf der Welt zahlt Renten, danach erst Strassen, Schulen etc

Konnte man in Griechenland schön beobachten

Nennt sich nicht ohne Grund Rentenversicherung. Man zahlt ein und bekommt eine Gegenleistung.

Dr Mittendrin

Armut schafft Kriminalität. Russen verdienen 2 - 2,5 fach so viel wie Ukrainer. Geh in Istanbul in ein Puff, fast nur Ukrainerinnen.

Veruschka
Gib mir freie Hand, ich mache den Staatsbetrieb Deutsche Bahn innerhalb von 3 Jahren zu einem modernen, hochrentablen Vorzeigeunternehmen.

---
Ja, das haben schon einige vor dir gedacht:))

Klopperhorst
24.07.2022, 17:03
Ja, das haben schon einige vor dir gedacht:))

Das waren keine Macher.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Privatisierung, die bei der Bahn ja ausbleibt.
Das 9-Euro-Ticket ist Staatsaktionismus, welchen diesen Betrieb weiter ruiniert.
Ich fahre im Gegensatz zu dir dauernd Bahn.

Als erstes würde ich die Ticketpreise massiv erhöhen, damit das ganze Kroppzeuchs, was die Züge belegt und zerstört, draußen bleibt.

---

sunbeam
24.07.2022, 17:03
Ich habe diese Woche mit einem Syrer gesprochen. Er lebt mit seiner Familie in Düsseldorf, spricht gebrochen Deutsch. Und bekam nun von der Behörde die Info, dass er nun eingebürgert werden kann. Ist das tatsächlich so, dass nicht einmal mehr Kenntnisse der deutschen Sprache Voraussetzung sind, den deutschen Pass zu erhalten?

Arbeitet der? Jeder kann den Pass beantragen und bekommt den auch. Wir manifestieren die Verslumung!

Dr Mittendrin
24.07.2022, 17:04
Nennt sich nicht ohne Grund Rentenversicherung. Man zahlt ein und bekommt eine Gegenleistung.

Völlig dumm von Sozialleistung zu reden. Denn diese werden bei Nebeneinkünften immer gekürzt.

Rente kann man nur besteuern wenn sie alleine oder mit Nebeneinkünften zusammen eine Grenze überschreiten.

Pappenheimer
24.07.2022, 17:05
Arbeitet der? Jeder kann den Pass beantragen und bekommt den auch. Wir manifestieren die Verslumung!

Ja, ist selbständiger Handwerker.

Dr Mittendrin

Noch schlimmer, ein Polizist sagte mal zu mir, da reichts mir schon wenn einer den deutschen Pass hinlegt und nicht deutsch kann.

Gero

Die Privatisierung hat in erster Linie einer parasitären, neo-feudalen Schicht von Rentieren ermöglicht von den produktiven Schichten regelmäßige, mühelose Rentenzahlungen (Miete, Dividende) auszupressen.

Natürliche Monopole wie das Stromnetz zu privatisieren ist Quatsch.

Bodensee
24.07.2022, 17:06

Und wo soll das denn sein?

Im übrigen ist Bachelor/Master für Frauen ein Idiotenmeme, das sie vom Kinderkriegen abhält.

Deshalb haben Akademikerinnen wenig bis gar keine Kinder.

Merkelraute
24.07.2022, 17:07
Also ich kenne keinen, der gerne in die Ukraine will
Ich habe nur geschrieben, daß die CIA und ihre Influenzer die Menschen extrem beeinflussen können.

https://www.youtube.com/watch?v=c2-7_RtqM8M

Dr Mittendrin
24.07.2022, 17:07
Das waren keine Macher.
Das 9-Euro-Ticket ist Staatsaktionismus, welchen diesen Betrieb weiter ruiniert.

Als erstes würde ich die Ticketpreise massiv erhöhen, damit das ganze Kroppzeuchs, was die Züge belegt und zerstört, draußen bleibt.

---

Allerdings das ist Fakt. Mit Niedrigpreisen lockt man Kroppzeug.

sunbeam
24.07.2022, 17:08
Und wo soll das denn sein?

Im übrigen ist Bachelor/Master für Frauen ein Idiotenmeme, das sie vom Kinderkriegen abhält.

Deshalb haben Akademikerinnen wenig bis gar keine Kinder.

Ich finde es toll das Du anschaulich und regelmäßig den Beweis erbringst warum hier alles den Bach runtergeht.

sunbeam
Ja, ist selbständiger Handwerker.

Oha.

Schlummifix
Pfandhäuser erleben seit Preisboom deutlichen Zulauf
Seit die Preise für Sprit, Energie und Lebensmittel steigen, erleben Pfandleihhäuser einen regelrechten Boom. Nikolaus Bode, Inhaber eines Pfandhauses, vermeldet einen Zulauf von 30 Prozent seit Jahresbeginn.

Das sind schon Anzeichen, dass es bald kracht..

Gero
24.07.2022, 17:10
Warum nutzt sie diese aus? Sie nahm das Angebot wahr. Ist doch ihre individuelle Freiheit und Entscheidung weg zu gehen. Anstatt sich aufzuregen solltet Ihr lieber mal überlegen was man ändern muss damit diese Leute hier bleiben!

Ein kostenloses Studium ist kein Recht. Der Staat kann und sollte das an Bedingungen knüpfen.

Pappenheimer
Noch schlimmer, ein Polizist sagte mal zu mir, da reichts mir schon wenn einer den deutschen Pass hinlegt und nicht deutsch kann.

Ja wie kann denn jemand Deutscher sein, der kein Deutsch spricht?

Dr Mittendrin

Bahn ein Flop, weil man statt einem Staatsmonopol ein Privatmonopol schuf. Post einen Tick besser. Leider viel Schund Hermes DHL usw. Bei Telekommunikation gelungen.

Meinetwegen Post und Bahn rückabwickeln.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 17:11

Ich fragte nach, er meinte, hat halt ein anderer unterschrieben.

Bodensee
24.07.2022, 17:11

Denke schon.

Mir haben auch Syrer erzählt dass bei Porsche am Band arbeiten langweilig ist und man davon "Rücken " kriegt.

Also lässt man die Kartoffeln das Auskommen bezahlen, ganz einfach.

Schlummifix
24.07.2022, 17:12

Es gibt viele Amerikaner, die kein Englisch können.
Dahin geht die Reise.
Du bist halt ein ewig Gestriger :D

Dr Mittendrin
24.07.2022, 17:13
Das sind schon Anzeichen, dass es bald kracht..

In München gibt es für Autos so was. Kann man vergessen. Du leihst dir 1000 und zahlst 2000 €

Bodensee
Ich finde es toll das Du anschaulich und regelmäßig den Beweis erbringst warum hier alles den Bach runtergeht.

Dann widerleg mich dcoh.

Dazu reicht dein Hirn aber nicht aus, aber glaub weiter an deine Bullshituni für Frauen, die dann als kinderlose Jungfern enden.

Und warum bist du immer noch hier?

Hau doch ab, ins Land der Gated Communities!

sunbeam
Ein kostenloses Studium ist kein Recht. Der Staat kann und sollte das an Bedingungen knüpfen.

Was regst Du Dich auf? Zehntausende verlassen jährlich die Hochschulen mit ihrem Abschluss in Gender-Studies, Geschlechtsneutraler Stuhlgang im Wandel der Zeit, Pädagogik für Asylanten o.ä. ! Die bleiben doch alle hier.

sunbeam
24.07.2022, 17:14
Dann widerleg mich dcoh.

Dazu reicht dein Hirn aber nicht aus, aber glaub weiter an deine Bullshituni für Frauen, die dann als kinderlose Jungfern enden.

Und warum bist du immer noch hier?

Hau doch ab, ins Land der Gated Communities!

Ich mag Leute wie Dich die ihren Töchtern Bildung verweigern und sie mit 16 zwangsverheiraten!

Veruschka
24.07.2022, 17:14
Das waren keine Macher.

---
Tja, sorry, die Bundesrepublik ist ein Sozialstaat, ob es dir passt oder nicht.
Denn mit den teuren Ticketpreisen erreichst du vielleicht, dass das Gschmoass nimmer mitfährt (wobei die eh meist schwarzfahren), aber die Rentner und Leute mit geringen Einkommen, dürften ja dann auch nicht mitfahren.
Was machste denn mit denen?

Bodensee
24.07.2022, 17:16
Ich mag Leute wie Dich die ihren Töchtern Bildung verweigern und sie mit 16 zwangsverheiraten!

Ich habe lieber ne Tochter die Krankenschwester ist als sowas verkopftes, die zuerst Studium, Sabbatical, Karriere macht und dann mit 40 kinderlos endet.

Aber jedem das seine.

sunbeam
Tja, sorry, die Bundesrepublik ist ein Sozialstaat, ob es dir passt oder nicht.
Denn mit den teuren Ticketpreisen erreichst du vielleicht, dass das Gschmoass nimmer mitfährt (wobei die eh meist schwarzfahren), aber die Rentner und Leute mit geringen Einkommen, dürften ja dann auch nicht mitfahren.
Was machste denn mit denen?

Die Frage, liebe Vroni, ist, wie lange Dein Sozialstaat noch finanzierbar ist. Was schätzt Du?

marion
Und dann haben wir irgendwann Zustände wie im Mittelalter, wo die Besitzenden eigene Schlägertrupps zur Durchsetzung ihrer Interessen haben.

und jetzt haben sie etwa keine:? du scheinst grad von einem anderen Planeten hier gelandet zu sein :cool:

sunbeam
Ich habe lieber ne Tochter die Krankenschwester ist als sowas verkopftes, die zuerst Studium, Sabbatical, Karriere macht und dann mit 40 kinderlos endet.

Aber jedem das seine.

Du erlaubst Deiner Tochter eine Ausbildung??? :appl:

Gero
24.07.2022, 17:17
Was regst Du Dich auf? Zehntausende verlassen jährlich die Hochschulen mit ihrem Abschluss in Gender-Studies, Geschlechtsneutraler Stuhlgang im Wandel der Zeit, Pädagogik für Asylanten o.ä. ! Die bleiben doch alle hier.

Dass solche "Studiengänge" überhaupt existieren ist ein anderes Problem.

Bodensee
24.07.2022, 17:17
Du erlaubst Deiner Tochter eine Ausbildung??? :appl:

Du musst noch viel lernen.

Hier im Osten laufen die Dinge (noch) anders, die Prios sind eher Familie und Kinder anstatt BMW und Malediven.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 17:18
https://sun9-81.userapi.com/impg/Jwr1jR5kLWt7OiBqK0Q0NFycDfQTqgsFpqC1Eg/knNR95ymDmg.jpg?size=777x665&quality=96&sign=a7f475fd473f68238ba9b79fa0bbfb3e&type=album

Veruschka
Die Frage, liebe Vroni, ist, wie lange Dein Sozialstaat noch finanzierbar ist. Was schätzt Du?
Mei, da könnte ich dich genauso gut fragen, wann der great reset denn nun endlich kommt, der hier seit Jahren prophezeit wird.

Gero
und jetzt haben sie etwa keine:? du scheinst grad von einem anderen Planeten hier gelandet zu sein :cool:

Sie sollten es nicht. Aber zur Zeit degenerieren ohnehin alle Sozialstrukturen wieder.

Valdyn
24.07.2022, 17:19
Mei, da könnte ich dich genauso gut fragen, wann der great reset denn nun endlich kommt, der hier seit Jahren prophezeit wird.

Jetzt im Winter, kurz bevor wir alle erfroren sind.

Quelle: HPF

Klopperhorst
24.07.2022, 17:20
Tja, sorry, die Bundesrepublik ist ein Sozialstaat, ob es dir passt oder nicht....

Eine ruinierte, unpünktliche, unsaubere und auch unsichere Bahn ist nicht sozial!

---

Dr Mittendrin
Es gibt viele Amerikaner, die kein Englisch können.
Dahin geht die Reise.
Du bist halt ein ewig Gestriger :D

Wie kommunizieren die ?

Veruschka
Jetzt im Winter, kurz bevor wir alle erfroren sind.

Quelle: HPF
Okay, aber dann reden wir im März 23 wieder:D

Dr Mittendrin
24.07.2022, 17:21

Du meinst er kommt nicht ? Ich habe genug Belege. 2030 ist das Ding durch.

Veruschka
24.07.2022, 17:21
Eine ruinierte, unpünktliche, unsaubere und auch unsichere Bahn ist nicht sozial!

---
Mag sein, die Frage hast du aber nicht beantwortet. Also, wie soll die Rentner denn deine Traum-Ticketpreise zahlen?

Klopperhorst
24.07.2022, 17:22
Mag sein, die Frage hast du aber nicht beantwortet. Also, wie soll die Rentner denn deine Traum-Ticketpreise zahlen?

Ich sprach von Kroppzeuchs.
Warum soll der anständige deutsche Rentner kein günstiges Ticket bekommen?

Wenn du mal Bahn fahren würdest, wüsstest du, dass da kaum Rentner mit fahren.

---

sunbeam

Du denkst nicht das das Sozialsystem in Schwierigkeiten ist?

Veruschka
Du meinst er kommt nicht ? Ich habe genug Belege.Echt?
Geht der Preis fürn Kasten Oettinger nach oben?

sunbeam
24.07.2022, 17:23
Dass solche "Studiengänge" überhaupt existieren ist ein anderes Problem.

Tja. Dein Land!

sunbeam
Du musst noch viel lernen.

Hier im Osten laufen die Dinge (noch) anders, die Prios sind eher Familie und Kinder anstatt BMW und Malediven.

Ah, verstehe, jetzt kommt das Wessi-Bashing. Sonst noch irgendwas?

Dr Mittendrin
https://sun9-7.userapi.com/impg/45AKesf5mvOmWoNhbBNpM8FSzSJ1M7ladgOhTA/3uNF7dktTMQ.jpg?size=763x679&quality=96&sign=da1c68ee13a1ade6685087047df1fd9c&type=album

Veruschka
24.07.2022, 17:24
Du denkst nicht das das Sozialsystem in Schwierigkeiten ist?
Ich denke, dass wir es überstehen, so wie wir die Eurokrise überwunden haben, Corona....wo ja auch die Welt 5x unterging....ect.
Der Deutsche jammert halt gerne.
Bisher ging es immer weiter.
Sorry, bei der Schwarzmalerei mach ich nicht mit.

Empirist
24.07.2022, 17:24
Der Staat macht einfach hemmungslos weiter Schulden, wie bisher, da bricht nichts zusammen. Solange es genug Deppen gibt, die dem Staat Geld leihen.

Was im Herbst zusammenbricht, ist die deutsche Wirtschaft. Und dann wird es lustig. Und wir werden wohl große Demos erleben.

Wie man die Privathaushalte bei der Gasversorgung bevorzugen kann, ist mir auch nicht ganz klar.

Empirist
24.07.2022, 17:25
Das dauert paar Monate, na und. Danach kein Geld mehr für Gender, Kanaken, Eurorettung, uvm

Historisch betrachtet eher kein Geld mehr für dich. Denn die Rente ist absurd teuer....

sunbeam
24.07.2022, 17:25
Ich denke, dass wir es überstehen, so wie wir die Eurokrise überwunden haben, Corona....wo ja auch die Welt 5x unterging....ect.

Ok.

Gero
24.07.2022, 17:26
Tja. Dein Land!

Auf meinem Mist ist das sicher nicht gewachsen.

Dr Mittendrin
Echt?
Geht der Preis fürn Kasten Oettinger nach oben?

Ab 1000 € wette ich erst. Und wenn du schon wieder auf Alk anspielst. Echte Alkis sind alle Frührentner, ich nicht.

Empirist
Die nicht Gender/Tunten/Ausländer-first im Kopf haben, zum Beispiel.

Ah, wer deiner Gesinnung entspricht ist also wahrer Deutscher. Klar, dieses Denken hat ja historisch noch nie die gefressen, die so gedacht haben.

Veruschka
24.07.2022, 17:27
Ich sprach von Kroppzeuchs.
Warum soll der anständige deutsche Rentner kein günstiges Ticket bekommen?

Wenn du mal Bahn fahren würdest, wüsstest du, dass da kaum Rentner mit fahren.

---
Komisch, fahr doch mal mit der S8 stadtauswärts Richtung Herrsching. Da sind genug alte Leutchen drin.

Empirist
24.07.2022, 17:27
Frag doch nicht so dämlich. Neger mit BRD Pass bestimmt nicht.

Solange sie arbeiten und leisten sind sie sicher mehr Deutsche, als manch ewig meckernder Deutscher Harzer.

Ruprecht
24.07.2022, 17:28
Nicht Durchsetzung von Interessen, eher Unterbindung kriminellem Handelns unter Umgehung des lahmenden Rechtsweges.
Ist effizienter.
Lass mich raten, du bekommst irgendeine Transpherleistung am Dritten aufs Konto?

Dr Mittendrin
24.07.2022, 17:28
Historisch betrachtet eher kein Geld mehr für dich. Denn die Rente ist absurd teuer....

Nein, Was Griechen hin bekommen, schaffen wir zweimal. Ein eiserner Besen und es funzt. Würde sogar jeden 58 Jährigen wieder zur Arbeit schicken.

Veruschka
24.07.2022, 17:29
Du meinst er kommt nicht ? Ich habe genug Belege. 2030 ist das Ding durch.
Dabei sollte doch schon 2021 alles vorbei sein...du erzählst in deinem Wahn auch ständig was anderes. Na ja, deinen Schmarrn überflieg ich höchstens noch. Ist die Zeit nicht wert.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 17:30
Komisch, fahr doch mal mit der S8 stadtauswärts Richtung Herrsching. Da sind genug alte Leutchen drin.

Ich fuhr neulich raus, mittlere Besetzung. Weil ich ein Auto holte in Gilching

Klopperhorst
24.07.2022, 17:31

Fahr doch mal RB oder ICE.

---

Empirist
24.07.2022, 17:31
Nein, Was Griechen hin bekommen, schaffen wir zweimal. Ein eiserner Besen und es funzt. Würde sogar jeden 58 Jährigen wieder zur Arbeit schicken.

Wir sollten eher alle bis 75 wieder zur Arbeit schicken, würde das Rentenproblem beheben.
Interessant, du stellst dir das alles ja sehr einfach vor. Die Geschichte pricht da eine deutlich andere Sprache. Und gerade die abhängigen Gruppen, zu der du gehörst, haben da in aller Regel, schlechte Karten gehabt.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 17:32
Dabei sollte doch schon 2021 alles vorbei sein...du erzählst in deinem Wahn auch ständig was anderes. Na ja, deinen Schmarrn überflieg ich höchstens noch. Ist die Zeit nicht wert.

2030 nochmal. Was ich für 2023 sage findest du in meinen posts.

https://sun9-55.userapi.com/impg/osR5X7Avku8Z4UyGejFUbXacgX0aItHTepUYsA/a6x8b1LwA4M.jpg?size=720x1080&quality=95&sign=d9b8c4a9d4121a665c333fb9964afa1c&type=album

Veruschka
24.07.2022, 17:33

---
Nö, da fahr ich lieber Auto. Bahn fahr ich nur im Großraum München.
Und wie gesagt, ich München nutzen viele alte Leutchen die S- und U-Bahnen.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 17:33
dein "75" so utopisch wie Kanzler Höcke.

Klopperhorst
24.07.2022, 17:34
Nö, da fahr ich lieber Auto. Bahn fahr ich nur im Großraum München.
Und wie gesagt, ich München nutzen viele alte Leutchen die S- und U-Bahnen.

Das ist der S-Bahn-Verkehr, das sind teilw. andere Unternehmen, darum gehts nicht.
Die Bahn hat beim Fernverkehr gerade 58% Ausfälle/Verspätungen gehabt im Juni.

---

Veruschka
24.07.2022, 17:34

....
Dazu müsste mich ja erstmal interessieren was du schreibst:D

sunbeam
24.07.2022, 17:35

---

Bahnfahren ist völlig schwul. Du bist bestimmt so ein notorischer Bahnfahrer.

Dr Mittendrin
https://sun9-33.userapi.com/impg/MH6vDf2jjF0MqPND0K-Z4m0y8tlGt0aAyG7EYA/buETL8q0w6A.jpg?size=640x530&quality=96&sign=9a110f5035817da21acf14568659ed90&type=album

Sven71
Beweise mir, dass es so war.

Das kannst Du direkt in diversen Museen nachprüfen, z. B. im Auswanderermuseum Oberalben bei Kusel. Das ist wirklich nicht so schwer zu recherchieren, daß ich Dir da Handreichungen leisten müsste.
Den Gegenpart findest Du in New York auf Ellis Island. Noch etwas Genealogie - gibts inzwischen komfortable Cloudservices für - und dann siehst Du anhand offizieller behördlicher Papiere, welche Berufe die Leute hatten, die damals ihr Glück in der Ferne suchten.

Daß es diesen Leuten damals schlecht ging, bedeutet nun auch nicht, daß sie schlecht ausgebildet waren. Es gab nur schlicht keine Arbeit für sie. Und Akademiker .... waren seinerzeit ohnehin die wenigsten. Die Hochschulreife wurde im 19. Jahrhundert niemandem so hinterher geworfen, wie das heute der Fall ist.

Weiter werde ich auf die eher billige Polemik nicht eingehen. Informieren musste Dich schon selbst. Wenn Du stattdessen lieber irgendwas glauben willst, Deine Entscheidung.

Klopperhorst
Bahnfahren ist völlig schwul. Du bist bestimmt so ein notorischer Bahnfahrer.

Dadurch sehe ich, was in der BRD abgeht, während du nur in deinem Auto sitzt.

---

Merkelraute
24.07.2022, 17:36

https://sun9-55.userapi.com/impg/osR5X7Avku8Z4UyGejFUbXacgX0aItHTepUYsA/a6x8b1LwA4M.jpg?size=720x1080&quality=95&sign=d9b8c4a9d4121a665c333fb9964afa1c&type=album
Marx hat sich die langen Zöpfe abrasiert und übrig blieb der Schwab !

Dr Mittendrin
24.07.2022, 17:36
Dazu müsste mich ja erstmal interessieren was du schreibst:D

Seit wann interessieren sich Dumme für Bildung ?

Dr Mittendrin
24.07.2022, 17:37
Marx hat sich die langen Zöpfe abrasiert und übrig blieb der Schwab !

der moderne Marx

https://sun9-36.userapi.com/impg/GD0-OSL4vT9eFtkjtj4pyJUbYZTlGfA93OUTtA/OcmoCc0MOPI.jpg?size=979x1280&quality=96&sign=b7e6fdb3e63ea7ecf66e797bed53b790&type=album

Sven71
24.07.2022, 17:37
Was ist es wenn Unternehmer Beamte bestechen ?

Das ist ein neues Thema und hat mit dem, worauf ich zuvor eingegangen bin, wenig zu tun. In der BRD muss sich das auf jeden Fall lohnen, denn Bestechlichkeit kostet den Beamten Laufbahn und Pension, wenn es rauskommt. Da muss schon ordentlich Kohle fließen. Und das muss sich für den Unternehmer rechnen.

Sven71
24.07.2022, 17:38

---

Ansehen kann ich mir das von überall auf der Welt. Hierbleiben und in den Strudel mit reingerissen werden, ist eher keine Option.

nurmalso2.0
24.07.2022, 17:38
Wir sollten eher alle bis 75 wieder zur Arbeit schicken, würde das Rentenproblem beheben.
Interessant, du stellst dir das alles ja sehr einfach vor. Die Geschichte pricht da eine deutlich andere Sprache. Und gerade die abhängigen Gruppen, zu der du gehörst, haben da in aller Regel, schlechte Karten gehabt.

Bis 75 arbeiten, ja sofort, aber nur dass was das Politgesindel arbeitet, bei gleichem Honorar versteht sich. Ich will nicht so unverschämt sein wie das Politgesindel und wäre schon mit einem Drittel eines Ministergehalts zufrieden.

sunbeam
24.07.2022, 17:39
Dadurch sehe ich, was in der BRD abgeht, während du nur in deinem Auto sitzt.

---

Ich will gar nicht sehen was hier los ist. Es reicht mir auf der Fahrt im Auto was ich sehe. Welche Erkenntnisse hast Du gewonnen während Deinen Bahnfahrten?

BrüggeGent
24.07.2022, 17:39
https://sun9-33.userapi.com/impg/MH6vDf2jjF0MqPND0K-Z4m0y8tlGt0aAyG7EYA/buETL8q0w6A.jpg?size=640x530&quality=96&sign=9a110f5035817da21acf14568659ed90&type=album

Franz und Klara von Assisi helfen weiter bei der Bewältigung des Wohlstandsverlusts.:cool:

Merkelraute
24.07.2022, 17:40
Das hört sich nach Club of Rome an ! Die Bonzen sprechen übrigens immer im Pluralis majestatis und nie von sich selbst.

marion
24.07.2022, 17:43

OMG, du glaubst aber auch alles :haha: die EZB hat seitdem die Geldmenge von 1Billion auf über 5 Billionen aufgebläht, das wird jetzt die nächsten Jahre über eine fette Inflation mit allen Folgen wieder eingesackt, falls du nix von den 5 Billionen gesehen hast, hast du halt Pech gehabt :D du wirst jetzt über diesen Weg richtig geschröpft

https://www.welt.de/wirtschaft/article109258516/Das-waren-die-schlimmsten-Inflationen-aller-Zeiten.html

der Artikel ist zwar von 12, ändert aber nix an den Tatsachen

es ist aber immer wieder erfrischend, wie du deine Unwissenheit zur Schau stellst :dg:

Merkelraute
24.07.2022, 17:44
Ich will gar nicht sehen was hier los ist. Es reicht mir auf der Fahrt im Auto was ich sehe. Welche Erkenntnisse hast Du gewonnen während Deinen Bahnfahrten?
Dann flieg mal im Flugzeug 10km über Deutschland ! Da siehst Du nur ein großes braunes etwas.

sunbeam
24.07.2022, 17:45
Dann flieg mal im Flugzeug 10km über Deutschland ! Da siehst Du nur ein großes braunes etwas.

Hattest Du Durchfall?

nurmalso2.0
24.07.2022, 17:46

Ich sehe grünen Eiter.

Sven71
24.07.2022, 17:47

Sven, wie er sich korrekt schreibt, hat keine Ahnung wie Du auf die Idee kommst, er halte sich für unverzichtbar. Er will nur einfach nicht länger Teil der Freiluftklapse sein und sich hier von der Beamtenschaft kujonieren, vom Finanzamt berauben und von leicht zurückgebliebenen Traumtänzern wie Dir Behauptungen in den Mund legen lassen, die er nie aufgestellt hat.
Und Deine Arbeiter ... HA .... wo sind die denn? Gibt doch kaum noch welche, will sich doch keiner mehr schmutzig machen. Die Jugend rafft sich den sicheren Job beim Staat, sofern sie nicht abgetrieben wurde. Der Rest geht ins Ausland. Nicht wegen der Unverzichtbarkeit. Sondern weil man das Doppelte verdient und nur 1/3 Steuern zahlt.
Deine "Arbeiter", das sind zunehmend Mustafa und Ali aus der Messerfraktion, der ein oder andere Bulgare oder Rumäne und ansonsten tageweise - wenn gerade mal Geldbedarf - auch Naguko Senge aus dem Kongo.

Und was die Frage angeht, warum ich noch nicht weg bin? Weil das Auswahlverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Curacao ist im Mai aus der Liste gefallen, nachdem ein Besuch vor Ort ergab, daß andere Standorte vielversprechender sind. Auswandern will geplant sein.

Sven71
24.07.2022, 17:48

Im Flugzeug über Deutschland sehe ich 2/3 des Jahres eine geschlossene Wolkendecke, unter der sich beschissenes Wetter verbirgt. Wenn auch gerade nicht heute.

sunbeam
24.07.2022, 17:50
Sven, wie er sich korrekt schreibt, hat keine Ahnung wie Du auf die Idee kommst, er halte sich für unverzichtbar. Er will nur einfach nicht länger Teil der Freiluftklapse sein und sich hier von der Beamtenschaft kujonieren, vom Finanzamt berauben und von leicht zurückgebliebenen Traumtänzern wie Dir Behauptungen in den Mund legen lassen, die er nie aufgestellt hat.
Und Deine Arbeiter ... HA .... wo sind die denn? Gibt doch kaum noch welche, will sich doch keiner mehr schmutzig machen. Die Jugend rafft sich den sicheren Job beim Staat, sofern sie nicht abgetrieben wurde. Der Rest geht ins Ausland. Nicht wegen der Unverzichtbarkeit. Sondern weil man das Doppelte verdient und nur 1/3 Steuern zahlt.
Deine "Arbeiter", das sind zunehmend Mustafa und Ali aus der Messerfraktion, der ein oder andere Bulgare oder Rumäne und ansonsten tageweise - wenn gerade mal Geldbedarf - auch Naguko Senge aus dem Kongo.

Und was die Frage angeht, warum ich noch nicht weg bin? Weil das Auswahlverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Curacao ist im Mai aus der Liste gefallen, nachdem ein Besuch vor Ort ergab, daß andere Standorte vielversprechender sind. Auswandern will geplant sein.

Freue mich auf spannende Geschichten kommenden Samstag 17 Uhr….

Klopperhorst
24.07.2022, 17:52

Näher am Leben, diverse Stilblüten und natürlich die Erkenntnis, dass 2022 das Jahr war, in dem Bahn komplett kollabierte.

---

Merkelraute
24.07.2022, 17:52
Hattest Du Durchfall?
Klar, als ich das sah, setzte ich mich erstmal aufs Lufthansa-Klo und schiss aus 10km herunter. Da ging es gerade über das Regierungsviertel.

Lykurg
24.07.2022, 17:56
Ich habe nur geschrieben, daß die CIA und ihre Influenzer die Menschen extrem beeinflussen können.

https://www.youtube.com/watch?v=c2-7_RtqM8M

Klar, Lüge und Gehirnwäsche ist das täglich Brot dieser Ratten. Das stimmt natürlich

sunbeam
24.07.2022, 17:56
Näher am Leben, diverse Stilblüten und natürlich die Erkenntnis, dass 2022 das Jahr war, in dem Bahn komplett kollabierte.

---

Also nichts was nicht allgemein bekannt wäre.

Klopperhorst
24.07.2022, 17:58
Also nichts was nicht allgemein bekannt wäre.

Ich glaube, du kannst dir nicht vorstellen, wie das Niveau mittlerweile ist.
Klar, Verspätungen und Chaos gabs schon vor 10 Jahren bei der Bahn.

Dieses Jahr übertrifft aber alles.
Ersatzverkehr fällt komplett aus, weil die Busfahrer nicht kommen, die Züge sind wegen 9-Euro-Ticket massiv überfüllt,
pünktliche Züge sind in der absoluten Minderheit, 30% des Bahnpersonals ist krank usw.

---

Neu
24.07.2022, 18:01
Brauchst nur die Pensionen abschaffen, die können bis 90 arbeiten. Rentner müssten im Arbeitsleben Leistung bringen, und da ist so ab 60 Schluss. Ansonsten werden die paar Kröten für Rentner aus der Portokasse BUND gezahlt, peanuts; die Pensionen sind richtig teuer.

sunbeam
Ich glaube, du kannst dir nicht vorstellen, wie das Niveau mittlerweile ist.
Klar, Verspätungen und Chaos gabs schon vor 10 Jahren bei der Bahn.

Dieses Jahr übertrifft aber alles.
Ersatzverkehr fällt komplett aus, weil die Busfahrer nicht kommen, die Züge sind wegen 9-Euro-Ticket massiv überfüllt,
pünktliche Züge sind in der absoluten Minderheit, 30% des Bahnpersonals ist krank usw.

---

Ich bin jahrelang mit der S-Bahn in die Arbeit gefahren. Es fing dann so vor 15 Jahren völlig Gaga zu werden, Zugausfälle, zu wenige Waggons => morgens um 6 Uhr eingepfercht wie damals Züge nach Auschwitz, im Sommer zu heiss, im Winter keine Heizung. Nein danke.

Bodensee
Das kannst Du direkt in diversen Museen nachprüfen, z. B. im Auswanderermuseum Oberalben bei Kusel. Das ist wirklich nicht so schwer zu recherchieren, daß ich Dir da Handreichungen leisten müsste.
Den Gegenpart findest Du in New York auf Ellis Island. Noch etwas Genealogie - gibts inzwischen komfortable Cloudservices für - und dann siehst Du anhand offizieller behördlicher Papiere, welche Berufe die Leute hatten, die damals ihr Glück in der Ferne suchten.

Daß es diesen Leuten damals schlecht ging, bedeutet nun auch nicht, daß sie schlecht ausgebildet waren. Es gab nur schlicht keine Arbeit für sie. Und Akademiker .... waren seinerzeit ohnehin die wenigsten. Die Hochschulreife wurde im 19. Jahrhundert niemandem so hinterher geworfen, wie das heute der Fall ist.

Weiter werde ich auf die eher billige Polemik nicht eingehen. Informieren musste Dich schon selbst. Wenn Du stattdessen lieber irgendwas glauben willst, Deine Entscheidung.

Es wanderten keine Tagelöhner aus, das ist Fakt.

Ich kenne sogar nach dem 2. WK einen Fall eines Bauern, der dortbleiben sollte weil er sogut ausgebildet war.

Er war aber noch echter Deutscher und hatte noch sowas wie ein Heimatgefühl.

Allein der Fall zeigt, dass sie schon damals nicht jeden reingelassen haben, wie auch, wenn man keine Parasiten sondern Könner suchte.

Gero
24.07.2022, 18:02
Du musst es ja echt nötig haben, so oft wie du hier deine Erfolgsgeschichte zum Besten gibst. […]

Vor allem als hauptberuflicher "Vermieter".
Ein Industrieunternehmen z.B. schafft ja tatsächlich produktiven Mehrwert.
Von den Mieteinnahmen seines großen Immobilienbesitzes zu leben ist aber nicht anders als von den Dividenden seines großen Aktienbesitzes zu leben.
Es sind Einnahmen durch bloßes Besitzen anstatt Einnahmen durch produktive Tätigkeit.
Wie damals der Adel im Mittelalter.
In diesem Zusammenhang von "Leistung" zu sprechen finde ich äußerst fragwürdig.
Vor allem wenn man dabei auch noch von allerhand gesellschaftlich destruktiver Entwicklungen profitiert, wie z.B. der hohen Anzahl an Einzelhaushalten wegen der niedrigen Heirats- und hohen Scheidungsraten, der Masseneinwanderung, dem krebshaften Wachstum der städtischen Zentren auf Kosten der ländlichen Regionen sowie des aufgeblähten Beamtenapparats und öffentlichen Dienstes.
Die "Millionen an Steuereinnahmen" wurde also eigentlich, über einen Umweg, von den Mietern bezahlt bzw. kamen ohnehin schon vom Staat falls es sich bei ebendiesen um Staatsangestellte handelt die er ja laut eignen Angaben, wegen der Sicherheit, bevorzugt.
Vielleicht steckt die unbewusste Kenntnis dieser Tatsache hinter der Prahlerei.

Klopperhorst
24.07.2022, 18:02
Ich bin jahrelang mit der S-Bahn in die Arbeit gefahren. Es fing dann so vor 15 Jahren völlig Gaga zu werden, Zugausfälle, zu wenige Waggons => morgens um 6 Uhr eingepfercht wie damals Züge nach Auschwitz, im Sommer zu heiss, im Winter keine Heizung. Nein danke.

Das war Kindergarten gegen das, was aktuell abgeht.
Letztes Wochenende fühlte ich mich wie im Auschwitz-Express. Die Fenster waren mit Spanplatten zugehauen, Frauen weinten im Zug, weil sie keine Luft mehr bekamen bei 36 Grad,
70% Kanacken und Ukrainer gestapelt und natürlich Stunden Verspätung.

---

Merkelraute
24.07.2022, 18:09
Das Fazit von Merz heisst dann wohl: Sachen packen und abhauen. Schon erstaunlich, was aus der CDU geworden ist. Die können inzwischen alles bringen. Diese Typen haben nicht mal mehr das kleinste Interesse daran, Deutschlands Wohlstand zu mehren. (siehe Amtseid der Regierung)

sunbeam
24.07.2022, 18:10
Das war Kindergarten gegen das, was aktuell abgeht.
Letztes Wochenende fühlte ich mich wie im Auschwitz-Express. Die Fenster waren mit Spanplatten zugehauen, Frauen weinten im Zug, weil sie keine Luft mehr bekamen bei 36 Grad,
70% Kanacken und Ukrainer gestapelt und natürlich Stunden Verspätung.

---

Warum tust Du Dir das an?

Klopperhorst
24.07.2022, 18:14

Um dir davon zu berichten. Ne, ich fahre einmal die Woche Bahn, immer am Wochenende, aus beruflichen und privaten Gründen.

---

sunbeam
24.07.2022, 18:22
Das Fazit von Merz heisst dann wohl: Sachen packen und abhauen. Schon erstaunlich, was aus der CDU geworden ist. Die können inzwischen alles bringen. Diese Typen haben nicht mal mehr das kleinste Interesse daran, Deutschlands Wohlstand zu mehren. (siehe Amtseid der Regierung)

Schau Dir mal dieses abgerockte Volk an. Mit diesen Leuten kannst Du keinen Wohlstand mehr schaffen.

Rumpelstilz
24.07.2022, 18:28
Glaubst du, du könntest gegen diesen riesigen Misthaufen, den die Regierung in den letzten 40 Jahren produziert hat, anstinken? Vergiss es. Suche dir ein Gebiet, wo es nicht stinkt, wo man gut leben kann.

Ich habe das Land verlassen. Damit ihr dort noch produktiver das Land vernichten könnt.
Ich habe einmal jemandem meinen beruflichen Werdegang erklärt. All die Firmen aufgezählt, die die Produktion auslagerten, und vor allem die ständigen Massenentlassungen. Da meinte der dann plötzlich:
"Hey, Moment mal! Du bist so eine Art Unglücksrabe. Überall, wo du auftauchst, hinterlässt du nur verbrannte Erde."
:D

Hier in Peru halte ich mich ja auch mit meinem beruflichen Engagement etwas zurück. Und siehe da, je weniger ich selber arbeite, umso mehr prosperiert die Wirtschaft hier.
:happy:

Ich bin der Arbeit bis Bulgarien und Tunesien nachgelaufen. Sie wurde ja nicht abgeschafft, sie ist halt woanders.
Ich habe das ja schon ein paar Mal hier im Forum thematisiert mit den Beispielen "Elektroinstallation" und "Betriebsfrieden". Vor einem halben Jahr oder so ist ja auch in Ägypten wieder eine Textilfabrik abgebrannt. Da ist dann die Frage, wieso gehen die Unternehmen nicht wieder zurück nach Westeuropa oder gar in die BRD?

Denn in der BRD gibt es doch so tolle Errungenschaften wie die DIN-Normen bei der Elektroinstallation. Scheint aber von den Unternehmen keinen zu interessieren. Ist zwar toll, interessiert aber keinen ...
:haha:

Das gleiche mit solch tollen sozialen Errungenschaften wie Betriebsrat usw., die den Betriebsfrieden garantieren sollen. Ist ja auch wieder alles suoertoll, interessiert aber kein Schwein ...
:crazy:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Wirtschaftswachstum

Bodensee
24.07.2022, 18:32

Ist immer witzig, wie alle abhauen wollen.

Erstmal müsst ihr was finden, das euch überhaupt aufnimmt und wo es weniger Ausländer gibt als hier.

Zweitens müsst ihr dort ne Stelle haben die euch ebenfalls diesen Lebensstandard beschert.

Alles nicht so einfahc, deshalb machen es nur die wenigsten, viele kommen auch wieder heim.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 18:33

Erstmal müsst ihr was finden, das euch überhaupt aufnimmt und wo es weniger Ausländer gibt als hier.

Zweitens müsst ihr dort ne Stelle haben die euch ebenfalls diesen Lebensstandard beschert.

Alles nicht so einfahc, deshalb machen es nur die wenigsten, viele kommen auch wieder heim.

Kloppi sein Papa ist weg, als Rentner ist es eine andere Sache.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 18:35

Auchschwitz .... ää Ausschwitz, ich brech ab.

Merkelraute
24.07.2022, 18:36
Schau Dir mal dieses abgerockte Volk an. Mit diesen Leuten kannst Du keinen Wohlstand mehr schaffen.
Was braucht dieses Pennervolk dann? Zigaretten, Alkohol, Drogen, Sportwetten? Mir fehlen noch Alkohol- und Sportwettenaktien.:?

Dr Mittendrin
24.07.2022, 18:36

Wählt Empirist gerne.

Merkelraute
24.07.2022, 18:38

Der CDU Kasper sagt doch, daß in Deutschland die Lichter ausgehen.

Bodensee
24.07.2022, 18:40
Der CDU Kasper sagt doch, daß in Deutschland die Lichter ausgehen.

Ja nu, wohin gehts denn?

Fortuna
24.07.2022, 18:48

Klar sind das heute nicht mehr die Deutschen, die zweimal der ganzen Welt jahrelang standgehalten und fast den Sieg errungen hätten. (Wenn sie ein bißchen weniger ritterlich und ein wenig cleverer gewesen wären).

Aber auch danach wäre noch was aus ihnen zu machen gewesen, wenn man sie nicht über Generationen hinweg zu absoluten Vollblut-Idioten erzogen hätte.

Richtig fertigmachen kann die Deutschen von außen so leicht keiner, aber von ihnen, mit Verrätern, Umerziehung, Verbrechertum und Dummheit geht es ganz gut.

Merkelraute
24.07.2022, 18:49
Ja nu, wohin gehts denn?
:urlaub1:

Ruprecht
24.07.2022, 19:00
https://sun9-7.userapi.com/impg/45AKesf5mvOmWoNhbBNpM8FSzSJ1M7ladgOhTA/3uNF7dktTMQ.jpg?size=763x679&quality=96&sign=da1c68ee13a1ade6685087047df1fd9c&type=album
Der Arsch hat sich erst eine neue Trutzburg bauen lassen.

Sven71
24.07.2022, 19:00
Es wanderten keine Tagelöhner aus, das ist Fakt.

Ich kenne sogar nach dem 2. WK einen Fall eines Bauern, der dortbleiben sollte weil er sogut ausgebildet war.

Er war aber noch echter Deutscher und hatte noch sowas wie ein Heimatgefühl.

Allein der Fall zeigt, dass sie schon damals nicht jeden reingelassen haben, wie auch, wenn man keine Parasiten sondern Könner suchte.

Fakt ist, daß Du keinen Schimmer hast, daß im 19. Jahrhundert Tagelöhner sehr viel häufiger zur Normalität gehörten als es heute der Fall ist und Deine herabwürdigende Sicht in keiner Weise verdienen. Und daß die keineswegs schlecht ausgebildet waren. Die Wandermusiker jener Zeit - und das waren in Rheinland-Pfalz etliche, wie besagtes Museum auch gut dokumentiert - waren keine Straßenpenner. Die, welche nicht ausgewandert sind, haben in kleinen Ensembles live zu den ersten Stummfilmen gespielt und waren in ganz Europa unterwegs.
Das alles ändert nichts daran, daß die wirtschaftliche Lage beschissen war und im 19. Jahrhundert auch gut ausgebildete Handwerker sich in erheblicher wirtschaftlicher Not befanden. Akademiker - und das war ja nun einmal Dein ursprünglicher Vergleich mit der Gegenwart - waren in der Auswandererwelle jener Tage eher selten vertreten.

Schlummifix
24.07.2022, 19:09
Wie kommunizieren die ?

Auf Spanisch. Oder in Ihrer Heimatsprache. Ich habe im Job viele Inder kennengelernt, die irgendwie den US-Pass bekamen, aber kein Wort Englisch sprechen.
So wird es dann auch in der BRD, deren großes Vorbild (:kich:) bekanntlich die USA sind.
Inder sind sowieso ein Thema für sich.. unglaublich, was ich mit denen erlebt habe.
Körperhygiene gleich null, laufen in Latschen herum, Fußnägel 2 cm lang, furzen und rülpsen völlig ungeniert vor Fremden.
Scheint ein kulturelles Ding zu sein...passt gut zur BRD. :ja:

Dr Mittendrin
24.07.2022, 19:10
Der Arsch hat sich erst eine neue Trutzburg bauen lassen.

Sollen ihn verhaften.

es geht weiter.

+++ Ampel demontiert Sozialsystem: Rentenbeitragsschock wegen leerer Kassen! +++
Es ist eine Schocknachricht für alle Rentenbeitragszahler: Weil die Rentenkasse in einer tiefen Krise steckt, sollen die Beiträge von derzeit 18,6 Prozent auf bis zu 29 Prozent steigen. Das rechnet jetzt die Bundesbank vor. Für den Einzelnen kann das Mehrkosten von 200 Euro pro Monat bedeuten. Im Klartext: Länger als bis 67 arbeiten, weniger Rente im Alter, höhere Beiträge für die Rentenversicherung im Berufsleben. Fair ist das nicht, wenn man an die Milliarden denkt, die die Bundesregierung großzügig an Migranten, Ausland und EU verschenkt und die schließlich der Steuerzahler erwirtschaften muss.
Wenig hilfreich ist hier auch das Fachkräfte-Märchen, das sich bis heute nicht erfüllt hat. Stattdessen bleibt die Mehrzahl der zugewanderten Personen dem Sozialsystem als Leistungsempfänger „erhalten“. Die Strategie mancher weltpolitischer Planspieler, durch Einwanderungswellen große Zahlen junger Leute ins Land zu holen, die dann künftig für die Rentenbeiträge sorgen sollen, ist schon jetzt krachend gescheitert. Sehr viele Einwanderer werden, nach dem heutigen Erkenntnisstand, nie substanzielle Beiträge zum Sozialsystem leisten, sind prekär beschäftigt und oft trotz Arbeit staatlich via Aufstocken subventioniert!
Die Politik hätte seit Jahrzehnten die Familien stärker unterstützen müssen, statt die Migration zur Staatsraison zu erklären. Unser Land braucht mehr denn je EIGENEN Nachwuchs. Die Demographie-Probleme sind schon seit Langem bekannt, doch der Staat tut viel zu wenig, um Familien deutlich zu entlasten. Und wer immer mehr Steuern und Rentenversicherung zahlt, plötzlich mit einem wie nie zuvor verteuerten Alltag konfrontiert ist, der überlegt es sich lieber zweimal, ob er Kinder in die Welt setzt. So wächst sich die drohende, demographische Katastrophe weiter aus. Familienförderung statt Gender-Gaga - das wäre auch heute genau die richtige Antwort - selbst wenn es zu spät ist, um manche Probleme noch (nachträglich) zu vermeiden. Es gibt eine Partei, die das alles in ihrem Programm vereint: Ihre AfD!
https://www.bild.de/.../bundesbank-rentenbeitraege-bis...

Dr Mittendrin
24.07.2022, 19:13
https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/286207642_5630387663647039_3734410353616092871_n.j pg?stp=dst-jpg_p843x403&_nc_cat=101&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeHUaLXOzrUmkfGhzaiN0vIKpIr3qrcoZRWkiveqt yhlFTHOauWjtT2j4T1uXeqc3sUm7OyZ62wz_BPBmCUxM0fl&_nc_ohc=iAA53S40m5sAX-0_hPQ&_nc_oc=AQmS87QZgt3fyd7sYp25G41xFEwXGo6EHMQRPyQnJcO Mtyv_ZjXh2SvOPTqnf3Rr5X3iFB8m4WNx5vnu2ownkyNS&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=00_AT_9spCFz2X3yYPkz7V1O5GF-lS7FKmFu4lTHUAxVPJvdA&oe=62E34BBA

Dr Mittendrin
24.07.2022, 19:15
Auf Spanisch. Oder in Ihrer Heimatsprache. Ich habe im Job viele Inder kennengelernt, die irgendwie den US-Pass bekamen, aber kein Wort Englisch sprechen.
So wird es dann auch in der BRD, deren großes Vorbild (:kich:) bekanntlich die USA sind.
Inder sind sowieso ein Thema für sich.. unglaublich, was ich mit denen erlebt habe.
Körperhygiene gleich null, laufen in Latschen herum, Fußnägel 2 cm lang, furzen und rülpsen völlig ungeniert vor Fremden.
Scheint ein kulturelles Ding zu sein...passt gut zur BRD. :ja:

Sprache ein Schlüssel zu einem guten job.

Ruprecht
24.07.2022, 19:16
Du sprichst aber hoffentlich nicht wie du schreibst.
:)

Dr Mittendrin
24.07.2022, 19:17
Du sprichst aber nicht wie du schreibst?

wie dann ?

Dr Mittendrin
24.07.2022, 19:18
Du sprichst aber hoffentlich nicht wie du schreibst.

ich spreche oft Dialekt, kann 2

Ruprecht
wie dann ?
Ich hab es befürchtet.

Würfelqualle
Solange sie arbeiten und leisten sind sie sicher mehr Deutsche, als manch ewig meckernder Deutscher Harzer.

Sowas wie du ist verwerflich. Ausländer vor Deutsche zu stellen. Entweder bist du selber Kanacke, oder ein Westdeutscher, der mit Kanacken schon im Kindergarten zusammen war.

Hab mal vor Jahren ne Westberlinerin ( Biodeutsche ) kennengelernt, deren erste große Liebe war ein Türke. Als die mir das erzählt hat, da hab ich mich am Bier verschluckt und bin ohne ein Wort gegangen.

Sowas ist unfickbarer gewordener Dreck !

Dr Mittendrin
24.07.2022, 19:20
Sowas wie du ist verwerflich. Ausländer vor Deutsche zu stellen. Entweder bist du selber Kanacke, oder ein Westdeutscher, der mit Kanacken schon im Kindergarten zusammen war.

Hab mal vor Jahren ne Westberlinerin ( Biodeutsche ) kennengelernt, deren erste große Liebe war ein Türke. Als die mir das erzählt hat, da hab ich mich am Bier verschluckt und bin ohne ein Wort gegangen.

Sowas ist unfickbarer gewordener Dreck !

Langjährige Ehen mit Moslems gibt es nicht.

Schlummifix
24.07.2022, 19:21

In deutschen Unternehmen wird Englisch gesprochen.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 19:23
In deutschen Unternehmen wird Englisch gesprochen.

Nicht generell, aber Hi Tec sehr oft.

Gero
24.07.2022, 19:23
Ja, damit sind wir beim Problem. Angeblich gibt es in der BRD 27 Millionen "Nettosteuerzahler", von denen allerdings 12 Millionen beim Staat oder in dessen Umfeld beschäftigt sind. […]

Und dann gibt es noch jene, auf dem Papier "Nettosterzahler", die sich bei ihren (Miet)Einnahmen bevorzugt auf staatlich Beschäftigte verlassen.

Würfelqualle
24.07.2022, 19:24
Langjährige Ehen mit Moslems gibt es nicht.

Unter zwei Museln schon, weil die Olle muss, sonst gibts aufs Maul, oder schlimmeres.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 19:24
Unter zwei Museln schon, weil die Olle muss, sonst gibts aufs Maul, oder schlimmeres.

Dann hätte ich unter Moslems geschrieben.

Ansuz
24.07.2022, 19:25
Wobei die Zahlen der Vollidioten wie folgt aussehen:
SPD 25,7 %
Grüne 14,8 %
FDP 11,5 %
Summe: 52 % (der Wähler und genau genommen aller Wahlberechtigten)

Hoffnungslos

Wenn man die Nichtwähler noch mit einbezieht, sieht es noch krasser aus.

(Aber ja, verstehe wie Du das mit den Wahlberechtigten gemeint hast.)

Sven71
24.07.2022, 19:29
Vor allem, weil die Programmierer der KI von den Anwendungen keinen Schimmer haben.

Das ist überhaupt der Kern des Problems generell. IT'ler mit ihrer filigran-algorithmischen Denkweise sehen das große Ganze nicht mehr, haben das Zuhören verlernt und treiben den Anwender in den Wahnsinn. Meine persönlichen Erfahrungen sind da gar nicht gut. Und dann noch Mondpreise für buggy crap.