Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die marode Republik

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10

nurmalso2.0
24.07.2022, 11:42
.. wo werden denn Gesetze und Beschlüsse gefaßt ?? ..

Hinter verschloßenen Türen. Im Bundestag wird dann gemäß Parteiräson abgestimmt.
Was denkst du wie viel Menschen von über 80 Millionen dem sinnlosen Geplappere im Bundstag lauschen?

Dr Mittendrin
24.07.2022, 11:43
Na siehst du, selbst du kannst des Deutschen mächtig werden.

Ich will Antworten und nicht deine Grammatikspinnerei. Aber da hapert es.

Buella
24.07.2022, 11:44
Diese Politiker gehören alle ...

https://www.youtube.com/watch?v=TPoC1lbReNk

sunbeam
24.07.2022, 11:44
Sehe ich nicht so; als Einzelner kannst du nichts ausrichten, indem du deine Kinder auf die Rütli-Schule schickst, um "ein Zeichen zu setzen". Das ist doch lächerlich. :fizeig:
Schule wird allerdings auch überschätzt. Was man in jungen Jahren nicht gelernt hat, kann man aber später schwer aufholen.
Gemäß Darwin wissen wir auch, dass wir uns immer an die Umstände anpassen, um zu überleben. Mehr nicht.
Das klassische Gymnasium ist jetzt nur noch einen Furz wert. Ich sehe, was für Vollpfosten heutzutage aufs deutsche Gymnasium dürfen. Was willste da lernen?
Die Lehrer dort sind doch selbst Vollpfosten.

Also Privatschule und dann am besten Harvard. Die deutschen Unis sind nämlich auch einen Furz wert.
Nun gut, das sind viel größere Entwicklungen, als dass wir das beeinflussen könnten. 1900 war das deutsche Schulsystem noch Weltklasse.
Deutschland hat eh fertig und geht jetzt in Europa auf; wenn wir Glück haben. Wenn wir Pech haben, wird aus ganz Europa ein riesiges shithole; siehe Großstädte.
Und die Reichen bauen sich ihre Oasen, um zu Überleben. Es lebt sich erfolgreich nämlich viel besser, als im Frankfurter BHV auf der Straße. Muss ich einfach mal sagen.
Und darum geht es letztlich, ums Überleben. Soweit einige Gedanken zum Sonntag. :hi:

Sehr gut. Genauso ist das bzw. wird genauso kommen.

Empirist
24.07.2022, 11:45
Ich will Antworten und nicht deine Grammatikspinnerei. Aber da hapert es.

Dann solltest du auch mal qualitative Fragen stellen.
Generell ist das eine recht wichtige Voraussetzung, wenn man Antworten will.

Politikqualle
Hinter verschloßenen Türen. Im Bundestag wird dann gemäß Parteiräson abgestimmt. Was denkst du wie viel Menschen von über 80 Millionen dem sinnlosen Geplappere im Bundestag lauschen? .. OK .. kann ich nachvollziehen ..

Neu
Das ist Unsinn.
Es geht ums Überleben. Kümmerst du dich den ganzen Tag um Obdachlose?
Denen ist häufig gar nicht mehr zu helfen. Ich habs schon versucht.
Niemand kann irgendjemand helfen. Man kann nur versuchen, selbst zu überleben.
Und da gibt's nur eins, up or out. In dem Fall, Privatschule, oder aus den Kindern wird gar nichts mehr.
So läuft das jetzt. Der Kollege hat es also richtig gemacht.

Ein exzellenter Beitrag. Dazu kann man nur noch ergänzend sagen, dass auch danach noch was geht. Man sollte versuchen, die Bildungslücken zu füllen und jeden Tag eine Stunde am Fachwissen arbeiten. Nichtstun ist keine Option.

Schlummifix
Welchen Kontakt hattest du denn mit Wohnsitzlosen?

Ich habe schon Obdachlosen mit viel Geld geholfen, und wurde zum Dank beklaut. Gut, wer hätte was anderes erwartet?
Damals hatte ich auch Geld wie Dreck, während der New Economy. Und eine Gutmenschen-Phase. War also egal.
Aber trotzdem, irgendwie klar, dass ich beklaut werde. Außerdem kannst du denen 100Tsd geben, nach einem Jahr ist es versoffen.
Niemand kann irgendjemand helfen. Helft euch selbst.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 11:46
Warum sollte das ein Individuum von der eigenen Verantwortung entbinden?

Naja dem Betrugs-System habe ich mich zweitweise entzogen. Kann auch nicht jeder.

Nur erkenne ich, bist du im richtigen Land geboren ( österreich ) ist deine Rente 40 % höher.

Frag deine gewählte Partei, ob das voll in Ordnung ist !

Neu
24.07.2022, 11:48

Du kannst sie ja gerne alle aufnehmen. Die Fehler wurden viele Jahre zuvor gemacht und sind zu etwa 90% irreservibel.

autochthon
Das ist Unsinn.
Es geht ums Überleben. Kümmerst du dich den ganzen Tag um Obdachlose?
Denen ist häufig gar nicht mehr zu helfen. Ich habs schon versucht.
Niemand kann irgendjemand helfen. Man kann nur versuchen, selbst zu überleben.
Und da gibt's nur eins, up or out. In dem Fall, Privatschule, oder aus den Kindern wird gar nichts mehr.
So läuft das jetzt. Der Kollege hat es also richtig gemacht.

Ich habe schon Obdachlosen mit viel Geld geholfen, und wurde zum Dank beklaut. Gut, wer hätte was anderes erwartet?
Damals hatte ich auch Geld wie Dreck, während der New Economy. Und eine Gutmenschen-Phase. War also egal.
Aber trotzdem, irgendwie klar, dass ich beklaut werde. Außerdem kannst du denen 100Tsd geben, nach einem Jahr ist es versoffen.

Ja. So geht es allen überambitionierten Gutmenschen in Einzelaktionen.

Wohnsitzlosenhilfe meint eiwas anderes und wird anders ausgestaltet.

Empirist
Naja dem Betrugs-System habe ich mich zweitweise entzogen. Kann auch nicht jeder.

Nur erkenne ich, bist du im richtigen Land geboren ( österreich ) ist deine Rente 40 % höher.

Frag deine gewählte Partei, ob das voll in Ordnung ist !

Kommt noch eine Antwort auf die Frage oder ist das ewige Geheul schon alles?

Dr Mittendrin
24.07.2022, 11:49

Ich wollte neulich helfen, sein Geschwafel hat mich angewidert. Er arbeitet 16 Std pro Tag, ja wie du sitzt doch im Rollstuhl. Zeitung BISS verkaufen !

Es kann vorkommen dass ich mit 66 noch aufs Dach steige, ein Hohn Sitzerei als Arbeit zu sehen.

navy
24.07.2022, 11:49
Diese Politiker gehören alle ...

https://www.youtube.com/watch?v=TPoC1lbReNk

Was für Idioten, die Deutschen Ministerien, inklusive der Politikratten, des Vorstandes, der Bauernverbände:happy:

Dr Mittendrin
24.07.2022, 11:50
Kommt noch eine Antwort auf die Frage oder ist das ewige Geheul schon alles?

Du hast nichts gefragt, aber ich.

autochthon
24.07.2022, 11:50
Ich wollte neulich helfen, sein Geschwafel hat mich angewidert. Er arbeitet 16 Std pro Tag, ja wie du sitzt doch im Rollstuhl. Zeitung BISS verkaufen !

Es kann vorkommen dass ich mit 66 noch aufs Dach steige, ein Hohn Sitzerei als Arbeit zu sehen.

Ich verstehe nicht ganz.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 11:52
Ja. So geht es allen überambitionierten Gutmenschen in Einzelaktionen.

Wohnsitzlosenhilfe meint eiwas anderes und wird anders ausgestaltet.

Wohnsitzlosenhilfe geht so ! Nicht vermehrbaren Wohnraum an vermehrbare Menschen zuteilen. :muaha:

Dr Mittendrin
24.07.2022, 11:52
Ich verstehe nicht ganz.

BISS Zeitung kennst du nicht ? da bekommt er pro Zeitung paar cent.

Bürger in sozialen Schwierigkeiten

Dr Mittendrin
24.07.2022, 11:55
Dann solltest du auch mal qualitative Fragen stellen.
Generell ist das eine recht wichtige Voraussetzung, wenn man Antworten will.

Was tut ihr für Massenwohlstand ?

autochthon
24.07.2022, 11:56
Wohnsitzlosenhilfe geht so ! Nicht vermehrbaren Wohnraum an vermehrbare Menschen zuteilen. :muaha:

Spreche mit deinem Betreuer über diese Problematik. Er wird entsprechend studiert haben.

Bolle
24.07.2022, 11:59
https://www.tiktok.com/@.fuchsberger/video/7122399184442936582?_t=8UFUxP1xllF&_r=1

(https://www.tiktok.com/@.fuchsberger/video/7122399184442936582?_t=8UFUxP1xllF&_r=1)Ich hab heute gelesen, der Fachkräftemangel liegt am Ukraine-Konflikt! Ernsthaft....
Putin das Schwein!:basta:

https://www.ibusiness.de/aktuell/db/312217cr.html

autochthon
24.07.2022, 12:00
Du kannst sie ja gerne alle aufnehmen. Die Fehler wurden viele Jahre zuvor gemacht und sind zu etwa 90% irreservibel.

Du schreibst dummes Zeug. Mach`lieber irgendwas mit Nähmaschinen. Davon hast du Ahnung.

Neu
24.07.2022, 12:03
Solche Leute wie du, die vom Volk, von den einfachsten Menschen abgehoben sind.
Hast du dich mal mit einem Obdachlosen unter einer Brücke unterhalten, hast du mal einen Rentner unterstützt, einer alten Frau bei ihrem Einkauf oder im Garten geholfen?

Das war dir doch alles egal, Hauptsache deine verwöhnten Gören haben auf der Privatschule Berufe gelernt, die sie genauso zu solchen abgehobenen Spießern wie dich machen.

---

Glaubst du, du könntest gegen diesen riesigen Misthaufen, den die Regierung in den letzten 40 Jahren produziert hat, anstinken? Vergiss es. Suche dir ein Gebiet, wo es nicht stinkt, wo man gut leben kann.

Neu
24.07.2022, 12:04
Du schreibst dummes Zeug. Mach`lieber irgendwas mit Nähmaschinen. Davon hast du Ahnung.:isgut:

Empirist
24.07.2022, 12:12

Ich kann nur für mich sprechen.
Ich hae Arbeitsplätze geschaffen und zahle Steuern, was hast du geleistet?

sunbeam
24.07.2022, 12:14
Ich hae Arbeitsplätze geschaffen und zahle Steuern, was hast du geleistet?

Die ganze Diskussion ist nur noch von Neid und Frust geprägt. Ich bin auf Deiner Seite, ich verstehe die Richtung nicht die in diesem Thread vorherrscht.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 12:15
Ich habe Arbeitsplätze geschaffen, was hast du geleistet?

Deine Tätigkeit habe ich dir genannt. Selbige jobs hätte x und Y auch geschaffen.

Ich bin Elektromeister heute in der Solarbranche.

Meine Frage ist unbeantwortet. Was tut deine Partei CDU für Massenwohlstand ?

Neu
24.07.2022, 12:15

Boah, jetzt kommst du mit einem Thema. Garnicht mehr durchführbar in diesem Jahrhundert. Dazu müsste man als allererstes die Fixkosten des riesigen aufgeblähten Staatsapparates um etwa 75% reduzieren, ein Mammutprojekt, garnicht durchführbar, ausser mit der Genspritze für Beamte, Politiker und dem Öffentlichen Dienst. Allerdings müsste es dann gleichzeitig ein Einstellungsverbot geben.

Danach wäre für Steuersenkungen etc. reichlich Spielraum.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 12:17
Die ganze Diskussion ist nur noch von Neid und Frust geprägt. Ich bin auf Deiner Seite, ich verstehe die Richtung nicht die in diesem Thread vorherrscht.

Er zieht alles auf sich, er lenkt ab in dem er an seine gewählte CDU nichts rankommen lassen will.

Merkst du nicht wie er die Diskussion führt und führen will und sich vor Antworten drückt und die Nebelkerze NEID auftischt.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 12:18
Boah, jetzt kommst du mit einem Thema. Garnicht mehr durchführbar in diesem Jahrhundert. Dazu müsste man als allererstes die Fixkosten des riesigen aufgeblähten Staatsapparates um etwa 75% reduzieren, ein Mammutprojekt, garnicht durchführbar, ausser mit der Genspritze für Beamte, Politiker und dem Öffentlichen Dienst. Allerdings müsste es dann gleichzeitig ein Einstellungsverbot geben.

Danach wäre für Steuersenkungen etc. reichlich Spielraum.

Alles, du bringst immer das gleiche. Ich postete zuvor, es geht mit 400 Abgeordneten weniger und Spenden ins Ausland einstellen.

Nietzsche
24.07.2022, 12:18

Ich habe das Land verlassen. Damit ihr dort noch produktiver das Land vernichten könnt.

Bolle
24.07.2022, 12:19
Berliner CSD-Veranstalter ziehen positive Bilanz
Die Veranstalter des Christopher Street Day (CSD) in Berlin haben eine positive Bilanz gezogen. Von der großen Demonstration und anderen Veranstaltungen drumherum am Samstag sei ein starkes Signal ausgegangen, sagte Sprecherin Sandrina Koemm-Benson am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur.
https://www.bz-berlin.de/berlin/berliner-csd-veranstalter-ziehen-positive-bilanz

Was für ein Signal könnte das wohl sein?

Neu
24.07.2022, 12:19

Ganz einfach. Viele haben sich auf den Staat verlassen und sind jetzt verlassen. Und glauben an den Rettungsring, den man ihm zuwirft, ohne zu schnallen, dass es diesen nicht gibt.

sunbeam
24.07.2022, 12:20
Er zieht alles auf sich, er lenkt ab in dem er an seine gewählte CDU nichts rankommen lassen will.

Entschuldige bitte mal, er ist 70 und in einer Zeit aufgewachsen die von Aufstieg und Wohlstand geprägt war. Klar das man als Unternehmer in den 70ern und 80ern Union gewählt hat. Ich weiß jetzt nicht was es bringt Jahrzehnte in die Vergangenheit zu gehen und jemandem vorzuwerfen er habe die Entwicklung ab 2000 nicht gesehen. Ich selber habe bis 2013 noch CSU gewählt. Herrgottnochmal was seid Ihr alles für frustrierte und von Neid zerfressenen kleinen Wichte!

sunbeam
Ganz einfach. Viele haben sich auf den Staat verlassen und sind jetzt verlassen. Und glauben an den Rettungsring, den man ihm zuwirft, ohne zu schnallen, dass es diesen nicht gibt.

Und was hat Empirist jetzt für eine Schuld?

Neu
Alles, du bringst immer das gleiche. Ich postete zuvor, es geht mit 400 Abgeordneten weniger und Spenden ins Ausland einstellen.

Du befasst dich mit der Portokasse, ich mich mit den Kostenstellen.

Bolle
24.07.2022, 12:21
Keener will mehr arbeiten.......

Dringend Kollegen gesucht

Hilfe! Berlin gehen die Arbeitskräfte aus

https://www.bz-berlin.de/berlin/hilfe-berlin-gehen-die-arbeitskraefte-aus

sunbeam
24.07.2022, 12:22
Keener will mehr arbeiten.......

https://www.bz-berlin.de/berlin/hilfe-berlin-gehen-die-arbeitskraefte-aus

Hoffe Ihr seid so blöd und holt 1 Millionen Sahelzonensandneger um auszuhelfen!

Neu
24.07.2022, 12:22
Und was hat Empirist jetzt für eine Schuld?

Keine. Er hat erkannt, wie dieses System drauf ist, und sein eigenes Spiel gespielt.

sunbeam
24.07.2022, 12:24
Keine. Er hat erkannt, wie dieses System drauf ist, und sein eigenes Spiel gespielt.

So wie Du und das ist nichts verwerfliches. Wenn ich mir hier so manchen Beitrag durchlese dann zweifle ich stark an der Gesundheit des Verfassers.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 12:25
Entschuldige bitte mal, er ist 70 und in einer Zeit aufgewachsen die von Aufstieg und Wohlstand geprägt war. Klar das man als Unternehmer in den 70ern und 80ern Union gewählt hat. Ich weiß jetzt nicht was es bringt Jahrzehnte in die Vergangenheit zu gehen und jemandem vorzuwerfen er habe die Entwicklung ab 2000 nicht gesehen. Ich selber habe bis 2013 noch CSU gewählt. Herrgottnochmal was seid Ihr alles für frustrierte und von Neid zerfressenen kleinen Wichte!

Du beschriebst die falschen Dinge. Die CSU wählte ich auch bis 2009. Er ( ich hoffe nicht du ) will absolut keine marode Republik sehen und lenkt nur ab und schreddert, ist ihm zu 90 % gelungen wie ich am jetzigen post sehe.

Müsste er zugeben ja viel ist marode, müsste er zugeben er wählt falsch.

sunbeam
24.07.2022, 12:27
Du beschriebst die falschen Dinge. Die CSU wählte ich auch bis 2009. Er ( ich hoffe nicht du ) will absolut keine marode Republik sehen und lenkt nur ab und schreddert, ist ihm zu 90 % gelungen wie ich am jetzigen post sehe.

Müsste er zugeben ja viel ist marode, müsste er zugeben er wählt falsch.

Er ist 70, hatte Erfolg im Geschäftsleben, seinen Kindern die bestmögliche Ausbildung ermöglicht, wo genau sind jetzt Punkte die man verwerflich finden könnte?

Dr Mittendrin
24.07.2022, 12:27
Du befasst dich mit der Portokasse, ich mich mit den Kostenstellen.

10 MRD ist gewaltig Geld. Auch 100 MRD für Migration, es ist nicht Portokasse.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 12:29
Er ist 70, hatte Erfolg im Geschäftsleben, seinen Kindern die bestmögliche Ausbildung ermöglicht, wo genau sind jetzt Punkte die man verwerflich finden könnte?

Warum rückst du den themenfremden Müll wieder in den Vordergrund ? Es geht um die marode Republik, die kann er nicht wegreden mit blabla habe geleistet

sunbeam
24.07.2022, 12:29
Warum rückst du den themenfremden Müll wieder in den Vordergrund ? Es geht um die marode Republik, die kann er nicht wegreden mit blabla habe geleistet

Entschuldige, Ihr habt doch hier angefangen?!?!!

Neu
24.07.2022, 12:31
10 MRD ist gewaltig Geld. Auch 100 MRD für Migration, es ist nicht Portokasse.

Peanuts. Lehmann kostete etwa

800 000 000 000 und das Coronagedöns

1500 000 000 000 €.

Und jetzt zähle mal deine Nullen.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 12:32
Entschuldige, Ihr habt doch hier angefangen?!?!!

Nö er hat angefangen. Sein Duktus "geleistet", falsch gewählt kommt bei ihm nicht vor.

Apart
24.07.2022, 12:32
Im Gegensatz zu Deutschen haben Inselaffen oder Froschfresser aber ein gesundes nationales Selbstbewusstsein und würden niemals ihre eigene Lebensgrundlage zerstören, so wie wir das tun. Ich gönne Dir Deinen Patriotismus, aber mich ekelt dieses deutsche Volk mehrheitlich nur noch an. Alles Fremde wird glorifiziert, das eigene verteufelt und zerstört.

Natürlich ist es sehr einfach als Franzos oder Engländer patriotisch zu sein.
Wurden sie je ernsthaft gerügt wegen ihrer Schuld für die beiden Weltkriege, für ihre Kriegsverbrechen, ihren destruktiven Einfluss wo auch immer sie politisch und wirtschaftlich aktiv werden auf der Welt ?
Der Patriotismus in Ländern wie F oder GB und vielen weiteren ist nicht gesund. Er ist kitschig, egoistisch und sehr oberflächlich, augenscheinlich durch ihre sehr bunten Gesellschaften erkennbar.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 12:33
Peanuts. Lehmann kostete etwa

800 000 000 000 und das Coronagedöns

1500 000 000 000 €.

Und jetzt zähle mal deine Nullen.

in 15 Jahren hast du auch 1,5 Billionen für Migration.
Dazu 1 Billion die Energiewende die ich nicht brauche und noch 100 Jahre teuren Strom liefert.

Politikqualle
24.07.2022, 12:34
Im Gegensatz zu Deutschen haben Inselaffen oder Froschfresser aber ein gesundes nationales Selbstbewusstsein und würden niemals ihre eigene Lebensgrundlage zerstören, so wie wir das tun. Ich gönne Dir Deinen Patriotismus, aber mich ekelt dieses deutsche Volk mehrheitlich nur noch an. Alles Fremde wird glorifiziert, das eigene verteufelt und zerstört.
.. wird doch in den Medien und von unseren Politikern dem deutschen Volk tagtäglich so eingeredet ...

Dr Mittendrin
24.07.2022, 12:35

Frag Empirist.

sunbeam
24.07.2022, 12:36
Nö er hat angefangen. Sein Duktus "geleistet", falsch gewählt kommt bei ihm nicht vor.

Also hat er in Deinen Augen nichts geleistet?

Empirist
24.07.2022, 12:39
Deine Tätigkeit habe ich dir genannt. Selbige jobs hätte x und Y auch geschaffen.

Ich bin Elektromeister heute in der Solarbranche.

Meine Frage ist unbeantwortet. Was tut deine Partei CDU für Massenwohlstand ?

Sicherlich, aber irgendwer muss sie schaffen und das war und ist nunmal meine Leistung. Dass du zur Selbstrechtfertigung Dritten unlautere Tätigkeiten andichten musst, kann ich nicht ändern.
Ich bin, wie bereits mehrfach erwähnt, Liberaler. Deswegen sehe ich das auch nicht als meine Aufgabe, Wohlstand entsteht dadurch, dass die Menschen für ihre eigene Wohlstandsgewinnung Verantwortung übernehmen.

Neu
24.07.2022, 12:39
in 15 Jahren hast du auch 1,5 Billionen für Migration.
Dazu 1 Billion die Energiewende die ich nicht brauche und noch 100 Jahre teuren Strom liefert.

Das BIP Deutschlands beträgt etwa

3 500 000 000 000 €, und der Staat nimmt sich etwa
1 900 000 000 000 € davon. Und er bezahlt sich selbst
800 000 000 000 €

Angaben in etwa, und das pro Jahr.

Klopperhorst
24.07.2022, 12:40

Wenn du nen Bierbauch als Leistung verstehst.

---

Empirist
24.07.2022, 12:40

Ich finde das auch ziemlich seltsam.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 12:41

es geht nicht ums Thema Leisten, es geht ums Thema " marode Republik" Warum steht das bei dir höher obwohl es themenfremd ist.

Gerne kann der Nichtsnutz und der faule wenig haben. Aber er schreddert nur.

Heißt der Strang UNTERNEHMENSGRÜNDUNG RISIKO UND LEISTUNG ERBRINGEN ?

oder heißt er marode Republik ?

Bolle
24.07.2022, 12:42
Hoffe Ihr seid so blöd und holt 1 Millionen Sahelzonensandneger um auszuhelfen!

Also ich bestimmt nicht! Da wendest du dich mit mir an den Falschen!

Dr Mittendrin
24.07.2022, 12:43
Ich finde das auch ziemlich seltsam.

Du schredderst und lenkst ab, um nicht zugeben zu müssen deine Altparteien können es nicht.

ABAS
24.07.2022, 12:44
So wie ich das sehe ist es uns Deutschen unter der Regierung von Bundeskanzler
" Birne " Helmut Kohl in der Zeit von 1982 bis 1998 besonders gut ergangen.

Helmut Kohl (1982 - 1998)

https://www.bundeskanzler.de/bk-de/kanzleramt/bundeskanzler-seit-1949/helmut-kohl

Rezessionen in der Bundesrepublik Deutschland von 1966 bis 2013

https://www.wirtschaftsdienst.eu/inhalt/jahr/2019/heft/8/beitrag/rezessionen-in-der-bundesrepublik-deutschland-von-1966-bis-2013.html

Wirtschaftsdienst.eu / Analysen / 99. Jahrgang, 2019 · Heft 8 · S. 546–551 · JEL: E32, E62

Rezessionen in der Bundesrepublik Deutschland von 1966 bis 2013
von Ullrich Heilemann

PDF download

https://www.wirtschaftsdienst.eu/pdf-download/jahr/2019/heft/8/beitrag/rezessionen-in-der-bundesrepublik-deutschland-von-1966-bis-2013.html

Empirist
24.07.2022, 12:45
es geht nicht ums Thema Leisten, es geht ums Thema " marode Republik" Warum steht das bei dir höher obwohl es themenfremd ist.

Gerne kann der Nichtsnutz und der faule wenig haben. Aber er schreddert nur.

Heißt der Strang UNTERNEHMENSGRÜNDUNG RISIKO UND LEISTUNG ERBRINGEN ?

oder heißt er marode Republik ?

Nun, das wäre ein wesentlicher Beitrag um eine marode Republik zu sanieren.
Zumal es etwas ist, was man als Individuum wesentlich eher erreichen kann und damit letztlich Wirkung entfaltet.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 12:45

---

Oder leistungslose Gewinne generiert mit seinem Rathausklüngel.

Neu
24.07.2022, 12:47
Du schredderst und lenkst ab, um nicht zugeben zu müssen deine Altparteien können es nicht.

Und die Neuparteien werden es auch nicht können. Weil der riesige Moloch Staat nicht einfach abgebaut werden kann.

Klopperhorst
24.07.2022, 12:47
Oder leistungslose Gewinne generiert mit seinem Rathausklüngel.

Kann man nur machen, wenn man Pro Covid und Pro Ukraine ist. Das ist dieser Bürger ja.

---

Dr Mittendrin
24.07.2022, 12:48
Nun, das wäre ein wesentlicher Beitrag um eine marode Republik zu sanieren.
Zumal es etwas ist, was man als Individuum wesentlich eher erreichen kann und damit letztlich Wirkung entfaltet.

Eure Rahmenbedingungen sind nicht mehr die von Ludwig Erhard, eure sind sozialistisch. Am besten würde es die AfD machen, nicht deine Milliardenverschenker.

Flaschengeist
24.07.2022, 12:49
Sehe ich nicht so; als Einzelner kannst du nichts ausrichten, indem du deine Kinder auf die Rütli-Schule schickst, um "ein Zeichen zu setzen". Das ist doch lächerlich. :fizeig:

Es geht darum dass die selbst ernannten High-Performer es erst soweit kommen liessen, dass wir Rütli-Schulen haben. Dafür erstmal ein großes Dankeschön.

Schule wird allerdings auch überschätzt. Was man in jungen Jahren nicht gelernt hat, kann man aber später schwer aufholen.
Gemäß Darwin wissen wir auch, dass wir uns immer an die Umstände anpassen, um zu überleben. Mehr nicht.
Das klassische Gymnasium ist jetzt nur noch einen Furz wert. Ich sehe, was für Vollpfosten heutzutage aufs deutsche Gymnasium dürfen. Was willste da lernen?
Die Lehrer dort sind doch selbst Vollpfosten.

Also Privatschule und dann am besten Harvard. Die deutschen Unis sind nämlich auch einen Furz wert.
Nun gut, das sind viel größere Entwicklungen, als dass wir das beeinflussen könnten. 1900 war das deutsche Schulsystem noch Weltklasse.
Deutschland hat eh fertig und geht jetzt in Europa auf; wenn wir Glück haben. Wenn wir Pech haben, wird aus ganz Europa ein riesiges shithole; siehe Großstädte.
Und die Reichen bauen sich ihre Oasen, um zu Überleben. Es lebt sich erfolgreich nämlich viel besser, als im Frankfurter BHV auf der Straße. Muss ich einfach mal sagen.
Und darum geht es letztlich, ums Überleben. Soweit einige Gedanken zum Sonntag. :hi:
Selbst schuld. Das kommt eben davon wenn man sich zur Systemhure macht.

Ruprecht
24.07.2022, 12:50
Wenn die Preise durch Inflation steigen, steigen auch die Steuern.
Meine ich auch, schon wenn ich mir ein Brötchen kaufe, habe ich brav zum Steueraufkommen beigetragen.
Die Spinner die denken wenn sie nicht arbeiten schädigen sie den Fiskus und sich dann doch brav auch ein Brötchen kaufen.

Empirist
24.07.2022, 12:50
Eure Rahmenbedingungen sind nicht mehr die von Ludwig Erhard, eure sind sozialistisch. Am besten würde es die AfD machen, nicht deine Milliardenverschenker.

Und was leistest du, damit es besser wird?

Neu
24.07.2022, 12:51
Kann man nur machen, wenn man Pro Covid und Pro Ukraine ist. Das ist dieser Bürger ja.

---

Wenn die regierungsbehafteten Amtsstubeninsassen sich alle den Impfpass haben verlängern lassen, kann Covid sogar positive Aspekte haben.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 12:51

---

Und Anti AfD. Ich sag dir mal was. Da ich 30 Jahre den Klüngel kannte. War da so ein Hofbauer der immer Events hat ( google HAuslerhof ) und die AfD mal anfragte den Saal zu mieten. Hausler ist CDU Rathausdepp und geldgeil.

Was denkst du wie das Rathaus gegen ihn rebellierte.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 12:53
Und was leistest du, damit es besser wird?

Ich leiste mehr als der Schnitt, musst nur meine posts lesen. Was deine CDU leistet frage ich zum xten mal ?

Klopperhorst
24.07.2022, 12:54
Und Anti AfD. Ich sag dir mal was. Da ich 30 Jahre den Klüngel kannte. War da so ein Hofbauer der immer Events hat ( google HAuslerhof ) und die AfD mal anfragte den Saal zu mieten. Hausler ist CDU Rathausdepp und geldgeil.

Was denkst du wie das Rathaus gegen ihn rebellierte.

Ich war mal bei den REP im Rathaus in München, 2002. Da gab es einen Herrn Weinfurtner, der war das Gegenteil dieses Klüngels.
Kam aus dem Mittelstand (technischer Beruf) und hatte eine Firma, also nicht nur von Mieten und Erbe schmarotzt.
Zwei Jahre später war er plötzlich tot, passte nicht zu dieser Bagage dort.

---

Empirist
24.07.2022, 12:54
Ich leiste mehr als der Schnitt, musst nur meine posts lesen. Was deine CDU leistet frage ich zum xten mal ?

Deine Posts sind keine Leistung.
Ja, bin weiterhin Liberaler, ob dir das nun passt oder nicht.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 12:55
Meine ich auch, schon wenn ich mir ein Brötchen kaufe, habe ich brav zum Steueraufkommen beigetragen.
Die Spinner die denken wenn sie nicht arbeiten schädigen sie den Fiskus und sich dann doch brav auch ein Brötchen kaufen.

Das ist Gagadenken. Wer verscheucht denn die Autoindustrie? In München der beste Gewerbesteuerzahler BMW.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 12:56
Deine Posts sind keine Leistung.
Ja, bin weiterhin Liberaler, ob dir das nun passt oder nicht.

Du bist zu bescheuert um eine Antwort zu haben, wähl weiter Versager CDU.

Empirist
24.07.2022, 12:58
Du bist zu bescheuert um eine Antwort zu haben, wähl weiter Versager CDU.

Was leistest du denn jetzt eigentlich, damit es besser wird?
Also ich wähle auch weiter nicht die CDU, da ich Liberaler bin.

Valdyn

Du bist ein Irrer der in Behandlung gehört.

Ruprecht
Das ist Gagadenken. Wer verscheucht denn die Autoindustrie? In München der beste Gewerbesteuerzahler BMW.
Du denkst gaga, ich zahle zwar meine Steuern als "Systemling", mit verfügbaren Geld unterstütze ich aber auch die nationale Bewegung.:)

Dr Mittendrin
24.07.2022, 12:59
Ich war mal bei den REP im Rathaus in München, 2002. Da gab es einen Herrn Weinfurtner, der war das Gegenteil dieses Klüngels.
Kam aus dem Mittelstand (technischer Beruf) und hatte eine Firma, also nicht nur von Mieten und Erbe schmarotzt.
Zwei Jahre später war er plötzlich tot, passte nicht zu dieser Bagage dort.

---

Siehst du, es geht auch nicht exakt um CDU oder SPD. Es geht um den Schmarotzerfilz ( dem Klüngel ) der dem Massenwohlstand schadet und weil es ihnen eh gut geht schenkt man in ferne Länder, scheiß auf Obdachlose.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 13:00
Du denkst gaga, ich zahle zwar meine Steuern als "Systemling", mit verfügbaren Geld sponsore ich aber auch die nationale Bewegung.:)

Ist ja gut. Denk dir mal die Autoindustrie komplett weg aus der BRD. Dann hast du hier ein Kosovo.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 13:02
Du bist ein Irrer der in Behandlung gehört.

Irrer, dein Wirtschaftswunder. Kannst du lesen ?

https://sun9-5.userapi.com/impg/P8JyGo0sbJaNQfL2stRYUdrZsxM0nfBn3Smi_Q/rE7bx7BkqmQ.jpg?size=1701x681&quality=96&sign=a771c7cc8b1dae602c84c3562dafa1e9&type=album

Ruprecht
24.07.2022, 13:03
Ist ja gut. Denk dir mal die Autoindustrie komplett weg aus der BRD. Dann hast du hier ein Kosovo.
Und wie trägst du bei die deutsche Automobilindustrie aus Deutschland zu verbannen?
Ich nehme stark an du kaufst keinen BMW.
Jetzt fehlt nur noch das du vorne an deinem Zigeunerwagen einen Esel hängen hast.:)

ABAS
Wir Deutschen sollten uns nicht mit den erfolgreichen Voelkern der BRICS Nationen (Brasilien, Russland, Indien, China und Suedafrika) vergleichen. Das fuehrt nur zu Frustration, Neid, Missgunst, Resignation und beschleunigt den Verfall in eine wirtschaftliche Depression.

Wir Deutschen sollten uns an den shithole Nationen wie den USA, der Ukraine und dem Inselstaat Sri Lanka orientieren. In Vergleich zu den Scheissefressern, Pissetrinkern und Kotzeleckern in der Ukraine, den USA und Sri Lanka, geht es uns Deutschen noch richtig gut. :D

Valdyn
Irrer, dein Wirtschaftswunder. Kannst du lesen ?

https://sun9-5.userapi.com/impg/P8JyGo0sbJaNQfL2stRYUdrZsxM0nfBn3Smi_Q/rE7bx7BkqmQ.jpg?size=1701x681&quality=96&sign=a771c7cc8b1dae602c84c3562dafa1e9&type=album

Du bist ne Freakshow, du Irrer.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 13:05
Was leistest du denn jetzt eigentlich, damit es besser wird?
Also ich wähle auch weiter nicht die CDU, da ich Liberaler bin.
.
CDU nur ein Synonym. Vergleichsweise FDP, SPD, Grüne.

Um mich geht es nicht, um das Land geht es.

Weil ich mit gleicher Leistung in anderen Ländern besser lebe.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 13:05
Du bist ne Freakshow, du Irrer.

Habe noch eins, willst ?

Valdyn
24.07.2022, 13:06
Habe noch eins, willst ?

Immer her damit.

Empirist
24.07.2022, 13:07
.
CDU nur ein Synonym. Vergleichsweise FDP, SPD, Grüne.

Um mich geht es nicht, um das Land geht es.

Weil ich mit gleicher Leistung in anderen Ländern besser lebe.

Mit anderen Worten, du bringst nichts von Wert.
Klar geht es um dich, denn eine Gesellschaft funktioniert nur, wenn die Individuen, aus denen diese besteht auch entsprechend leisten.

Neu
24.07.2022, 13:07
Siehst du, es geht auch nicht exakt um CDU oder SPD. Es geht um den Schmarotzerfilz ( dem Klüngel ) der dem Massenwohlstand schadet und weil es ihnen eh gut geht schenkt man in ferne Länder, scheiß auf Obdachlose.

Es gibt in den oberen Etagen der staatlichen Verwaltungen kaum Wirtschaftswissenschaftler oder wenigstens BWL - Studierte, Industrie - und Handwerkserfahrene. Genau daran wird eine Reform scheitern.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 13:08
Und wie trägst du bei die deutsche Automobilindustrie aus Deutschland zu verbannen?
Ich nehme stark an du kaufst keinen BMW.
Jetzt fehlt nur noch das du vorne an deinem Zigeunerwagen einen Esel hängen hast.:)

Deine Polemik lasse ich mal. BMW fuhr ich nie aber einige deutsche Marken ( Mercedes ) und Japaner, Franzosen.

Du begreifst auch das Politikthema nicht. Du kaufst max irgendwann Elektro BMW.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 13:10
Klar geht es um dich, denn eine Gesellschaft funktioniert nur, wenn die Individuen, aus denen diese besteht auch entsprechend leisten.

Es geht um marode Republik, nicht um mich, ich war nie in H4.
Du schredderst nur.

Neu
24.07.2022, 13:11

Quatsch. Wenn die Verwaltung nichts taugt, nicht mit Geld umgehen kann, keine langfristigen Ziele und Strategien hat, kann ganz unten garnichts bewirken, ausser für sich selbst.

Empirist
24.07.2022, 13:12
Es geht um marode Republik, nicht um mich, ich war nie in H4.
Du schredderst nur.

Ob das glaubwürdig ist, sei mal dahingestellt.
Ich bin schon immer der Überzeugung, dass jeder eine Verantwortung trägt und das besonders darin, ob er für seine Gemeinde ein Gewinn ist. Dass geht in erster Linie durch Leistung.

Empirist
24.07.2022, 13:13
Quatsch. Wenn die Verwaltung nichts taugt, nicht mit Geld umgehen kann, keine langfristigen Ziele und Strategien hat, kann ganz unten garnichts bewirken, ausser für sich selbst.

Das ist und war schon immer eine Ausrede für Versager.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 13:13
Immer her damit.

wir stehen vor goldenen zeiten

https://sun9-28.userapi.com/impg/nuZYHTkGBUcjA12IMEgcpJ9c6BwHlhJxnYRRGA/_ZmlRDn8XWs.jpg?size=1716x688&quality=96&sign=3703f70970cf34feace426b06ca469ed&type=album

....

Dr Mittendrin
24.07.2022, 13:14
Das ist und war schon immer eine Ausrede für Versager.

Es geht nicht um Person x oder x oder z. Es geht um Politik, geht das in deinen Dummkopf ?

Valdyn
24.07.2022, 13:15
wir stehen vor goldenen zeiten

https://sun9-28.userapi.com/impg/nuZYHTkGBUcjA12IMEgcpJ9c6BwHlhJxnYRRGA/_ZmlRDn8XWs.jpg?size=1716x688&quality=96&sign=3703f70970cf34feace426b06ca469ed&type=album

Toll. Aber jetzt noch mal richtig mit Bild und goldenem Rahmen. Du kannst das besser.

Neu
24.07.2022, 13:16
Das ist und war schon immer eine Ausrede für Versager.:isgut:

Empirist
24.07.2022, 13:16
Es geht nicht um Person x oder x oder z. Es geht um Politik, geht das in deinen Dummkopf ?

Und die wird betrieben von Person x,y oder z.
Politiker rekrutieren sich ja aus dem Volk, deswegen sehe ich auch das Individuum in der Pflicht.

Klopperhorst
24.07.2022, 13:17
Toll. Aber jetzt noch mal richtig mit Bild und goldenem Rahmen. Du kannst das besser.

Du hast 2006 ja eine tolle Prognose abgelassen.
Das genaue Gegenteil ist eingetreten.

Nur ein Beispiel:

https://www.querschuesse.de/wp-content/uploads/2022/07/u1915.webp

---

Neu
24.07.2022, 13:19
Politiker rekrutieren sich ja aus dem Volk, deswegen sehe ich auch das Individuum in der Pflicht.

Quatsch. Nur eine bestimmte Kategorie sitzt da. Genau das ist das Problem.

Valdyn
Du hast 2006 ja eine tolle Prognose abgelassen.
Das genaue Gegenteil ist eingetreten.

Nur ein Beispiel:

https://www.querschuesse.de/wp-content/uploads/2022/07/u1915.webp

---

Was habe ich denn vor 16 Jahren gesagt?

Dr Mittendrin

Stehst du Idiot ihm jetzt bei beim Schreddern ? Es geht nicht drum 83 Millionen Einzelleistungen unter die Lupe zu nehmen. Sondern die Republik.

Empirist
24.07.2022, 13:20
Quatsch. Nur eine bestimmte Kategorie sitzt da. Genau das ist das Problem.

Und wird nicht besser durch dein Gejammer.

Dr Mittendrin

Du sagst das je nach Windrichtung, mal so mal so.

Empirist
Stehst du Idiot ihm jetzt bei beim Schreddern ? Es geht nicht drum 83 Millionen Einzelleistungen unter die Lupe zu nehmen. Sondern die Republik.

Die Summe dessen ist die Republik....

Klopperhorst

Dass die BRD aufsteigt, aber sie steigt immer weiter ab.
Unter den 100 größten Unternehmen der Welt befindet sich kein deutsches Unternehmen mehr.

---

Valdyn
24.07.2022, 13:21
Unter den 100 größten Unternehmen der Welt befindet sich kein deutsches Unternehmen mehr.

---

Zitier doch mal. Mit Zusammenhang bitte.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 13:21

---

Habe doch seine 2 posts gesendet

Dr Mittendrin
24.07.2022, 13:24

Ach die leisten jetzt alle zu wenig. Nein ich erklär mal einem Dummen was.

Ein Busfahrer im Senegal leistet das gleiche wie einer in München aber bekommt weniger, wie das den ?

Du lenkst immer ab, weil du uns nichts zugestehen willst

Neu
24.07.2022, 13:25
Und wird nicht besser durch dein Gejammer.

Ich benenne Ross und Reiter. Du schredderst nur. Die marode Republik ist das Thema, ich gehe auf die groben Fehler ein. Besser wirds nicht werden, fürchte ich ebenso, aber darüber reden kann man schon.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 13:26

Nein, die Politik ist in der Pflicht. Ich will partout nicht einsehen dass Strom und Benzin mehr wie in Österreich kostet. Das hängt nicht von Leistung ab.

Neu
24.07.2022, 13:27

---

Ich bin der Arbeit bis Bulgarien und Tunesien nachgelaufen. Sie wurde ja nicht abgeschafft, sie ist halt woanders.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 13:28
Ich benenne Ross und Reiter. Du schredderst nur. Die marode Republik ist das Thema, ich gehe auf die groben Fehler ein. Besser wirds nicht werden, fürchte ich ebenso, aber darüber reden kann man schon.

Erkannt der schreddert nur, ist immer so. Er will seine heilige Partei nicht beschädigen oder der AfD Beifall zollen

Empirist
24.07.2022, 13:29
Ach die leisten jetzt alle zu wenig. Nein ich erklär mal einem Dummen was.

Ein Busfahrer im Senegal leistet das gleiche wie einer in München aber bekommt weniger, wie das den ?

Du lenkst immer ab, weil du uns nichts zugestehen willst

Um dir etwas zuzugestehen, müsstest du etwas von Wert in dieser Diskussion beitragen, aber das nur nebenbei.

Davon abgesehen ist die Frage der individuellen Leistung deshalb entscheidend, weil auch "die Politik" von Individuen gemacht wird, die sich aus dem Volk rekrutieren.
Wer bessere Politik will, muss genau da beginnen, indem man erstmal Verantwortung für das eigene Leben und Auskommen übernimmt, dann seine Familie führt, dann Verantwortung in der Gemeinde.... Nur dadurch, dass ma sich langsam verbessert und mehr und mehr leistet, wird am Ende auch die Republik besser.

Deswegen respektiere ich auch weinerliche kleine Versager nicht, die ständig nur "auf die da oben" schimpfen, aber noch nicht mal in ihrem direkten Umfeld oder ihrer Gemeinde etwas Positives beitragen.

Klopperhorst
24.07.2022, 13:29
Ich bin der Arbeit bis Bulgarien und Tunesien nachgelaufen. Sie wurde ja nicht abgeschafft, sie ist halt woanders.

Nein, die BRD-Wirtschaft steigt auch international ab.

---

Dr Mittendrin
24.07.2022, 13:30

Naja, in China sehe ich nicht das Potential für BMW an Innovation wie hier. Der BMW Fahrer ist ein Kult, das wird ein Chinese nie sein, auch wenn man den BMW importiert.

Neu

Die Summe der Deppen in der Staatsverwaltung ist dieser Staat. Das Volk verarmt immer mehr, und das Ganze ist dann die Republik.

Empirist

Etwas benennen ist wenig wert.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 13:31
Nein, die BRD-Wirtschaft steigt auch international ab.

---

Der tut so als verteilt sich das nur in der Welt. Es ist mehr.

Empirist
Die Summe der Deppen in der Staatsverwaltung ist dieser Staat. Das Volk verarmt immer mehr, und das Ganze ist dann die Republik.

Klassisches Versagergeschwafel, immer sind die anderen Schud.

Dr Mittendrin

Die marode Republik ist das Thema

Neu
Naja, in China sehe ich nicht das Potential für BMW an Innovation wie hier. Der BMW Fahrer ist ein Kult, das wird ein Chinese nie sein, auch wenn man den BMW importiert.

Für die verbliebenen, die noch Geld haben. Andere kaufen sich einen Hyundai.

Neu
24.07.2022, 13:33
Klassisches Versagergeschwafel, immer sind die anderen Schud.

Der Fisch fängt am Kopf an, zu stinken.

Empirist
Die marode Republik ist das Thema

Und ich gehe darauf ein, mag dir nicht passen, ist aber trotzdem Teil dessen.

Dr Mittendrin
Um dir etwas zuzugestehen, müsstest du etwas von Wert in dieser Diskussion beitragen, aber das nur nebenbei.

Davon abgesehen ist die Frage der individuellen Leistung deshalb entscheidend, weil auch "die Politik" von Individuen gemacht wird, die sich aus dem Volk rekrutieren.
Wer bessere Politik will, muss genau da beginnen, indem man erstmal Verantwortung für das eigene Leben und Auskommen übernimmt, dann seine Familie führt, dann Verantwortung in der Gemeinde.... Nur dadurch, dass ma sich langsam verbessert und mehr und mehr leistet, wird am Ende auch die Republik besser.

Deswegen respektiere ich auch weinerliche kleine Versager nicht, die ständig nur "auf die da oben" schimpfen, aber noch nicht mal in ihrem direkten Umfeld oder ihrer Gemeinde etwas Positives beitragen.

Ich will das Individuum nicht diskutieren, bei 83 Millionen, wie stellst du Depp dir das vor ?

Gesetze und Rahmenbedingungen gilt es zu diskutieren.

Empirist
Der Fisch fängt am Kopf an, zu stinken.

Versagerausrede!

Dr Mittendrin
24.07.2022, 13:34
Und ich gehe darauf ein, mag dir nicht passen, ist aber trotzdem Teil dessen.

Nö, bei dir ist an einer einsturzgefährdeten Brücke auch noch ein fauler Harzler schuld

Neu
24.07.2022, 13:35

Ohne Ursachen zu kennen ändert man nichts. Das wertvollste überhaupt.

Empirist
24.07.2022, 13:35
Ich will das Individuum nicht diskutieren, bei 83 Millionen, wie stellst du Depp dir das vor ?

Gesetze und Rahmenbedingungen gilt es zu diskutieren.

Ob du das willst, ist irrelevant, das Individuum ist der richtige Ansatzpunkt.
Wer Rahmenbedingungen ändern will, sollte erstmal Kompetenz beweisen und das geht nur über den von mir beschriebenen Weg.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 13:36
Für die verbliebenen, die noch Geld haben. Andere kaufen sich einen Hyundai.

Einen Hybrid, dann ist man in der " weiß-nicht-wohin" Regierung besser dran.

Empirist
24.07.2022, 13:36
Ohne Ursachen zu kennen ändert man nichts. Das wertvollste überhaupt.

Nein, das ist der Erste und ehrlich gesagt, einfachste Schritt.
Danach muss der Benennende erstmal beweisen, dass er es besser könnte.

Meckern kann jeder

Empirist
24.07.2022, 13:38
Nö, bei dir ist an einer einsturzgefährdeten Brücke auch noch ein fauler Harzler schuld

Nicht abzuleiten aus meinen Beiträgen.

Dr Mittendrin
Ob du das willst, ist irrelevant, das Individuum ist der richtige Ansatzpunkt.

Nein, Ausreden. Um nicht gezwungen zu werden besser zu regieren. Österreich kann besser, Schweiz und Holland auch.

Wer Rahmenbedingungen ändern will, sollte erstmal Kompetenz beweisen und das geht nur über den von mir beschriebenen Weg. Bei euch undemokratischen Ausgrenzern ?

Dr Mittendrin
Nicht abzuleiten aus meinen Beiträgen.

Zählt zum maroden Staat.

Empirist
24.07.2022, 13:39
Nein, Ausreden. Um nicht gezwungen zu werden besser zu regieren. Österreich kann besser, Schweiz und Holland auch.
Bei euch undemokratischen Ausgrenzern ?

Warum sollte man dich denn jetzt zum Beispiel in eine Machtposition lassen?
Was hast du in deinem Leben bis jetzt geleistet, das demonstrieren würde, dass du es besser könntest?

Empirist
24.07.2022, 13:40
Zählt zum maroden Staat.

So wie die Sozialleistungen, von denen du lebst.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 13:40

Aha Gemeinde, richtig geraten im Klüngel der Betrüger die sich Grundstücke zuschanzen

Dr Mittendrin
24.07.2022, 13:41
So wie die Sozialleistungen, von denen du lebst.

Beziehe keine. Was beziehe ich wohl mit 66 ?

Neu
24.07.2022, 13:44
Nein, das ist der Erste und ehrlich gesagt, einfachste Schritt.
Danach muss der Benennende erstmal beweisen, dass er es besser könnte.

Meckern kann jeder

Da brauchst du dich nur an der Spitze zu orientieren und zu vergleichen, was die besseren anders machen - im Detail. Und dann die Möglichkeit haben, das umzusetzen.

Empirist
24.07.2022, 13:49
Aha Gemeinde, richtig geraten im Klüngel der Betrüger die sich Grundstücke zuschanzen

Klar Gemeinde, da ist der erste Ansatzpunkt.
Obdachlosigkeit bekämpft man mit Arbeit in der Gemeinde, genauso wie man gute Kitas vor Ort schafft....

Am Ende des Tages muss man erstmal da ansetzen, allein schon als Kompetenzerwerb.

Empirist
24.07.2022, 13:49
Beziehe keine. Was beziehe ich wohl mit 66 ?

Du bist schon mit 66 in Rente?
Typischer Sozialschmarotzer.

antiseptisch
24.07.2022, 13:50
Trotzdem versorgt ihr Bauern den Saftladen immer noch.
Würdet ihr mal eine Ernte zurückhalten oder vernichten, gingen hier die Lichter aus.

Eure stümperhaften Bauernproteste bringen nichts.
Ihr könnt Traktoren auf die Autobahnbrücke stellen oder hupend vors Kanzleramt fahren, das ist doch kein wirklicher Protest.

Also: Ernte vernichten, großflächig die Felder nicht mehr bestellen. Nur so könnt ihr die Politik zum Umdenken zwingen.

Aber das wollt ihr nicht riskieren, da ist sich doch von euch Heuchlern wieder jeder selbst der Nächste!

---
Selbst für einen Haufen Mist vorm Kanzleramt abzukippen, sind sie sich zu schade. Weil sie Angst vor der Anzeige haben. Denn das ist ja illegale Entsorgung, und bestimmt eine böse Straftat. So wird das echt nichts mehr.

Neu
24.07.2022, 13:50
Bei euch undemokratischen Ausgrenzern ?
Wie andere das besser können:

https://politikforen.net/showthread.php?181213-Einnahmen-Ausgabenrechnung-der-Bundesrepublik-Deutschland

Ruprecht
24.07.2022, 13:51
Verstehe ich nicht ganz, ich habe in fast 35 Jahren als Selbstständiger nur einmal einen Auftrag in Spanien angenommen, mehr als Gefallen .und halt gut dotiert, ansonsten habe ich ausschließlich in Deutschland Aufträge generieren können und das in Spitzenzeiten für 40 Angestellte.

Neu
24.07.2022, 13:52
Klar Gemeinde, da ist der erste Ansatzpunkt.
Obdachlosigkeit bekämpft man mit Arbeit in der Gemeinde, genauso wie man gute Kitas vor Ort schafft....

Am Ende des Tages muss man erstmal da ansetzen, allein schon als Kompetenzerwerb.

Die Vermeidung ist der Königsweg. Vollbeschäftigung gabs ja mal.

Klopperhorst
24.07.2022, 13:53
Selbst für einen Haufen Mist vorm Kanzleramt abzukippen, sind sie sich zu schade. Weil sie Angst vor der Anzeige haben. Denn das ist ja illegale Entsorgung, und bestimmt eine böse Straftat. So wird das echt nichts mehr.

Sie müssten mit ihren Traktoren ins Kanzleramt reinfahren und den Mist direkt dort abladen, oder in den Plenarsaal des BT, so dass dort wegen Gestank nicht mehr gearbeitet werden kann.

---

Neu
24.07.2022, 13:55
Verstehe ich nicht ganz, ich habe in fast 30 Jahren als Selbstständiger nur einmal einen Auftrag in Spanien angenommen, mehr als Gefallen .und halt gut dotiert, ansonsten habe ich ausschließlich in Deutschland Aufträge generieren können und das in Spitzenzeiten für 40 Angestellte.

Wenn die Branche in Deutschland auf weit unter 10% schrumpft, wächst sie woanders. Bis man sich da neu orientiert hat, dauert, und wenn manüber 55 ist, ... Ich war ja immer zweigleisig unterwegs, auch als Angestellter.

Ruprecht
24.07.2022, 13:57
Wenn die Branche in Deutschland auf weit unter 10% schrumpft, wächst sie woanders. Bis man sich da neu orientiert hat, dauert, und wenn manüber 55 ist, ...
Wo ist denn im Handwerk was auf unter 10% gesunken?

antiseptisch
24.07.2022, 14:01
Sie müssten mit ihren Traktoren ins Kanzleramt reinfahren und den Mist direkt dort abladen, oder in den Plenarsaal des BT, so dass dort wegen Gestank nicht mehr gearbeitet werden kann.

Buttersäure verspritzen. Das stinkt wie die mieseste Kotze und geht nur mit einer Totalsanierung wieder weg. Wenn überhaupt.

Neu
24.07.2022, 14:01
Wo ist denn im Handwerk was auf unter 10% gesunken?

Textil - Bekleidung - Lederwaren, Herstellung. Offenbach war mal eine Hochburg in Lederwaren, und Aschaffenburg in der Textilherstellung.

Ruprecht
24.07.2022, 14:02
Textil - Bekleidung - Lederwaren, Herstellung. Offenbach war mal eine Hochburg in Lederwaren, und Aschaffenburg in der Textilherstellung.
Achso, gut, dachte du bist Klempner.

Klopperhorst
24.07.2022, 14:03
Buttersäure verspritzen. Das stinkt wie die mieseste Kotze und geht nur mit einer Totalsanierung wieder weg. Wenn überhaupt.

Sehr gute Idee. Angenommen sie würden mit 50 Traktoren reinfahren, da könnte keine Bullerei mehr was machen.
In den Reichstag direkt kann man nicht fahren, aber z.B. ins Paul Löbe-Haus, das ist komplett aus Glas.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5e/Paul-L%C3%B6be-Haus%2C_Berlin-Mitte%2C_151024%2C_ako.jpg/1200px-Paul-L%C3%B6be-Haus%2C_Berlin-Mitte%2C_151024%2C_ako.jpg

---

Neu
24.07.2022, 14:04
Achso, gut, dachte du bist Klempner.

Hätte ich machen sollen, oder Heizungssysteme. Da sollte man als Stift in einem Familienbetrieb anfangen, nicht als Quereinsteiger.

Empirist
24.07.2022, 14:05
Die Vermeidung ist der Königsweg. Vollbeschäftigung gabs ja mal.

Vermeidung ist keine Option mehr.

Empirist
24.07.2022, 14:06
Sehr gute Idee. Angenommen sie würden mit 50 Traktoren reinfahren, da könnte keine Bullerei mehr was machen.
In den Reichstag direkt kann man nicht fahren, aber z.B. ins Paul Löbe-Haus, das ist komplett aus Glas.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5e/Paul-L%C3%B6be-Haus%2C_Berlin-Mitte%2C_151024%2C_ako.jpg/1200px-Paul-L%C3%B6be-Haus%2C_Berlin-Mitte%2C_151024%2C_ako.jpg

---

Großartige Idee, dann haben sie ein Gebäude kaputt gemacht, welches vom Steuergeld der Mitbürger gebaut wurde.
Was ein dummer Vorschlag!

Neu
24.07.2022, 14:06
Vermeidung ist keine Option mehr.

Doch. Es geht nämlich noch viel schlechter, wenn man es nicht vermeidet.

Empirist
24.07.2022, 14:07
Doch. Es geht nämlich noch viel schlechter, wenn man es nicht vermeidet.

Hilft denen, die jetzt obdachlos sind, in keinster Weise.

Klopperhorst
24.07.2022, 14:07
Großartige Idee, dann haben sie ein Gebäude kaputt gemacht, welches vom Steuergeld der Mitbürger gebaut wurde.
Was ein dummer Vorschlag!

Wäre aber ein Zeichen an die Bonzen, dass es ihnen wirklich an den Kragen gehen könnte.
Hupen bringt nichts!

---

Empirist
24.07.2022, 14:09
Wäre aber ein Zeichen an die Bonzen, dass es ihnen wirklich an den Kragen gehen könnte.
Hupen bringt nichts!

---

Ein Gebäude zu zerstören ist nicht mehr als der Ausdruck der Primitivität, Ideenlosigkeit und Inkompetenz der Zerstörer.

Klopperhorst
24.07.2022, 14:09
Ein Gebäude zu zerstören ist nicht mehr als der Ausdruck der Primitivität, Ideenlosigkeit und Inkompetenz der Zerstörer.

Du hast keine Ahnung, wie man Revolution macht.

---

Neu
24.07.2022, 14:10
Hilft denen, die jetzt obdachlos sind, in keinster Weise.

Noch gibt es Stuben zum Aufwärmen, Sammelunterkünfte. Bei zehnfachem Andrang nicht mehr für alle.

Empirist
24.07.2022, 14:11
Du hast keine Ahnung, wie man Revolution macht.

---

Revolutionen haben bis heute auch sehr selten die Lage der Menschen verbessert. Und die Revolutionäre waren gerne mal schlimmer als die Vorgänger.

Dr Mittendrin
sehr gute idee. Angenommen sie würden mit 50 traktoren reinfahren, da könnte keine bullerei mehr was machen.
In den reichstag direkt kann man nicht fahren, aber z.b. Ins paul löbe-haus, das ist komplett aus glas.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5e/paul-l%c3%b6be-haus%2c_berlin-mitte%2c_151024%2c_ako.jpg/1200px-paul-l%c3%b6be-haus%2c_berlin-mitte%2c_151024%2c_ako.jpg

---

geeeeil

Empirist
Noch gibt es Stuben zum Aufwärmen, Sammelunterkünfte. Bei zehnfachem Andrang nicht mehr für alle.

Richtig, deswegen sollten wir auch dafür sorgen, dass es weniger wird....

Dr Mittendrin
24.07.2022, 14:12
Revolutionen haben bis heute auch sehr selten die Lage der Menschen verbessert. Und die Revolutionäre waren gerne mal schlimmer als die Vorgänger.

Siehe Ukraine. Lt Irlmaier soll eine kommen, ich stoße sie nicht an.

Neu
24.07.2022, 14:12

Schlimmer als die jetzigen gehts nimmer.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 14:13

Stimmt, kann nur besser werden oder bleiben.

Empirist
24.07.2022, 14:14
Siehe Ukraine. Lt Irlmaier soll eine kommen, ich stoße sie nicht an.

Es ist irgendwie passend, dass du an Hellseher glaubst.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 14:14
Da brauchst du dich nur an der Spitze zu orientieren und zu vergleichen, was die besseren anders machen - im Detail. Und dann die Möglichkeit haben, das umzusetzen.

Richtig die besseren Länder, er schaut nur auf seinen Nabel.

Neu
24.07.2022, 14:15
Richtig, deswegen sollten wir auch dafür sorgen, dass es weniger wird....

Dazu brauchte es eine völlig anders aufgestellte Regierung, und die wirds nicht geben. Der Kurs ist schneller Sinkflug ohne Landebahn.

Empirist
Stimmt, kann nur besser werden oder bleiben.

Klar, sagte der komplett vom Staat für das eigene Auskommen Abhängige....

Dr Mittendrin
Es ist irgendwie passend, dass du an Hellseher glaubst.

Sogar Adenauer holte den, aber egal. Was er sagte traf ein.

Empirist
Dazu brauchte es eine völlig anders aufgestellte Regierung, und die wirds nicht geben. Der Kurs ist schneller Sinkflug ohne Landebahn.

Obdachlosigkeit löst du in den Gemeinden, so wie die meisten Probleme.

Xarrion

Das dachte ich bei Merkel auch.

War offensichtlich aber ein Irrtum.

Empirist
24.07.2022, 14:16
Sogar Adenauer holte den, aber egal. Was er sagte traf ein.

Das hat er bestimmt behauptet.

Neu
24.07.2022, 14:17
Obdachlosigkeit löst du in den Gemeinden, so wie die meisten Probleme.

Die erhöhen gerade die Grundsteuern und sorgen damit für neues Klientel.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 14:18
Klar, sagte der komplett vom Staat für das eigene Auskommen Abhängige....

Halt deine dumme Schmarotzerfresse. Du eignest dir sittenwidrig bis illegal Baugrundstücke an. Das Geht so. Rathausabsprachen --- Ackerland-- Bauerwartungsland -- Bauland.

Euch nehmen wir mal alles ab.

Handwerker bestellen ist dann Leistung für dich.

Ich arbeite auch noch einige Stunden pro Woche.

Empirist
24.07.2022, 14:18
Die erhöhen gerade die Grundsteuern und sorgen damit für neues Klientel.

Kommt auf die Gemeinde an und ändert nichts daran, dass du diese Art Probleme in der Gemeinde löst.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 14:20
Das hat er bestimmt behauptet.

Alles dukumentiert, auch seine Gerichtsverhandlung wegen den Aussagen.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 14:20
Kommt auf die Gemeinde an und ändert nichts daran, dass du diese Art Probleme in der Gemeinde löst.

Deshalb betteln um Migranten ..... hahaha

Neu
24.07.2022, 14:21

Die hat sich aus einer US - Bank einen Banker geholt und mit dessen Hilfe Schulden aufgenommen, die genau nach ihrem Abgang fällig geworden sind. Daher jetzt der Sinkflug des € und der Geldentwertung.

sunbeam

Warum hast Du ihn dann als Individuum angemacht?

Dr Mittendrin

War mir klar, man kann das toppen. Habeck und Baerbock machen es sehr offen dämlich. Merkel konnte es gut tarnen.

Klopperhorst
24.07.2022, 14:23

Revolutionen verpassen den Bonzen und Machthabern einen wirkungsvolleren Denkzettel, als Wahlen.
Warum?
Weil die Machthaber nichts mehr fürchten, als die reale Gewalt, die, vor der sie sich immer durch ihre Staatsorganisationen und Gesetze geschützt sehen.

Wenn dieser "Safe-Room" um die Falotten zusammenbricht, haben sie wirkliche persönliche Angst, v.a. in den unteren Ebenen.
Dies kann mehr Änderung ihres Verhaltens erwirken, als Petitionen und Abstimmungen.

---

sunbeam

---

Kann es sein das Dir die Hitze nicht bekommt? Was stimmt eigentlich mit Dir heute nicht?

Neu

Auch die Gemeinden unterliegen den Zwängen des Gesetzgebers. Sie erzeugen mehr Probleme, als sie lösen können.

marion
24.07.2022, 14:24

na ja, mit gut zu reden geben aber Rothschild, Rockefeller, Warburgs, die BGs& u. die anderen, die das wahre Sagen, ihre Macht aber nicht auf, die Politbande und die sogenannte "Demokratie" sind deren Marionetten und Schutzschild, dazu gehört auch das ewige Gepredige: Ja keine Gewalt und die Pazifizierung der Gesellschaft, das Gebäude muss mit deren Bewohnern ausgetilgt werden, so wie es in früheren Jahrhunderten immer mal wieder praktiziert wurde

guggst du mal hier

https://www.youtube.com/watch?v=RneA654RJKI&ab_channel=grafbyte

und vor allem sollte das Buch gelesen werden

https://www.amazon.de/Kreatur-Jekyll-Island-schrecklichste-internationale/dp/3864452988

das ganze Geldsystem ist ein einziges Betrugssystem und mit der Inflation wird jetzt der Wohlstand radikal vernichtet

Empirist
24.07.2022, 14:24
Halt deine dumme Schmarotzerfresse. Du eignest dir sittenwidrig bis illegal Baugrundstücke an. Das Geht so. Rathausabsprachen --- Ackerland-- Bauerwartungsland -- Bauland.

Euch nehmen wir mal alles ab.

Handwerker bestellen ist dann Leistung für dich.

Ich arbeite auch noch einige Stunden pro Woche.

Findest du es nicht etwas peinlich, erfolgreicheren Menschen immer gleich unlauteren Erwerb andichten zu müssen?

Davon aber mal abgesehen ist das aber doch eine interessante Haltung, komplett staatsabhängig zu sein und gleichzeitig ständig nur über den Staat zu schimpfen. Ist ein bisschen wie die Hand zu beißen, die einen füttert.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 14:25
Warum hast Du ihn dann als Individuum angemacht?

LAss ihn nicht schredern. Ich lese texte nicht nur und erwidere die, das machen die meisten hier.

Ich analysiere, warum er was schreibt, das tun andere nicht. Ihm geht es drum der AfD keine Lorbeeren zu erteilen, daher seine Nebelkerzen. Drum kommt er mit Leistung. Wir leisten genausoviel wie Österreicher, basta. Kommen aber zu kurz.

Empirist
24.07.2022, 14:25
Auch die Gemeinden unterliegen den Zwängen des Gesetzgebers. Sie erzeugen mehr Probleme, als sie lösen können.

Dann zeige mal auf für diesen Fall, ich bin gespannt.

Nietzsche
24.07.2022, 14:26
Findest du es nicht etwas peinlich, erfolgreicheren Menschen immer gleich unlauteren Erwerb andichten zu müssen?

Davon aber mal abgesehen ist das aber doch eine interessante Haltung, komplett staatsabhängig zu sein und gleichzeitig ständig nur über den Staat zu schimpfen. Ist ein bisschen wie die Hand zu beißen, die einen füttert.
NACHDEM man 40 Jahre lang die erlegten Hühner mit nach hause gebracht hat zum teilen....

sunbeam
LAss ihn nicht schredern. Ich lese texte nicht nur und erwidere die, das machen die meisten hier.

Ich analysiere, warum er was schreibt, das tun andere nicht. Ihm geht es drum der AfD keine Lorbeeren zu erteilen, daher seine Nebelkerzen. Drum kommt er mit Leistung. Wir leisten genausoviel wie Österreicher, basta. Kommen aber zu kurz.

Kann es sein das Du was getrunken hast?

Maitre

Naja, beim Leistungsempfänger ist das ein linke-rechte-Tasche-Spiel. Das Geld, das er auf sein Brötchen an Steuern abdrückt, bekam er vorher vom Staat.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 14:27

Hier wird nicht über Leistungen diskutiert, wo fangen wir da an und wo hören wir da auf. Es geht um marode Republik.

Bei dir hat der Staat keine schuld, sag es offen und ehrlich !!!!!!!!!

Neu
24.07.2022, 14:28
Dann zeige mal auf für diesen Fall, ich bin gespannt.

Ich mache die Nebenkostenabrechnung für drei Parteien. Die hat sich in 5 Jahren etwa verdoppelt.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 14:28
Kann es sein das Du was getrunken hast?

Nö, hast du erkannt das Valdyn sich hier auch einmischte ? Nur Deppen die schreddern und provozieren.

Lenkst du auch noch ab ?

Wollt ihr alle das Thema verfehlen ?

Empirist
24.07.2022, 14:29
Revolutionen verpassen den Bonzen und Machthabern einen wirkungsvolleren Denkzettel, als Wahlen.
Warum?
Weil die Machthaber nichts mehr fürchten, als die reale Gewalt, die, vor der sie sich immer durch ihre Staatsorganisationen und Gesetze geschützt sehen.

Wenn dieser "Safe-Room" um die Falotten zusammenbricht, haben sie wirkliche persönliche Angst, v.a. in den unteren Ebenen.
Dies kann mehr Änderung ihres Verhaltens erwirken, als Petitionen und Abstimmungen.

---

Nun, bei vielen Revolutionen kamen die Mächtigen doch relativ gut davon, aber selbst bei den wenigen, bei denen es nicht so war, hat es dem Volk praktisch nie eine Verbesserung gebracht, sondern nur mehr Leid und Tragödie.
Der abgetrennte Kopf Louis XVI hat den im Großen Terror Ermordeten jedenfalls genauso wenig was gebracht, wie die Hinrichtung der Romanows den Toten des Holodomor etwas nützte....

Empirist
24.07.2022, 14:30
Ich mache die Nebenkostenabrechnung für drei Parteien. Die hat sich in 5 Jahren etwa verdoppelt.

Klar....

Klopperhorst
24.07.2022, 14:30
Nun, bei vielen Revolutionen kamen die Mächtigen doch relativ gut davon, aber selbst bei den wenigen, bei denen es nicht so war, hat es dem Volk praktisch nie eine Verbesserung gebracht, sondern nur mehr Leid und Tragödie.
Der abgetrennte Kopf Louis XVI hat den im Großen Terror Ermordeten jedenfalls genauso wenig was gebracht, wie die Hinrichtung der Romanows den Toten des Holodomor etwas nützte....

Der Sinn einer Revolution ist keine konstruktive Veränderung, sondern immer nur Zerstörung, Angst und Panik bei den Machthabern zu verursachen.

---

Valdyn
24.07.2022, 14:31
Nö, hast du erkannt das Valdyn sich hier auch einmischte ? Nur Deppen die schreddern und provozieren.

Lenkst du auch noch ab ?

Ich habe nichts damit zu tun, dass du ein völlig Bekloppter bist.

Dr Mittendrin
Warum?

---

Klar, wenn die Polizei zu 10 Adressen gleichzeitig kommen soll, aber nur 2 Auto frei hat.

sunbeam

Lenkst du auch noch ab ?

Das Thema wurde vollumfänglich bedient bis Du und Klopper angefangen habt komplett themenfremd zu schreiben. Aber lassen wir das. Die marode Republik ist ja nicht umsonst marode, wenn sogar einzelne Mitglieder der Republik marodierend durchs HPF pflügen.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 14:32
Ich habe nichts damit zu tun, dass du ein völlig Bekloppter bist.

Deine Meinung zählt auch in dem Forum aber sei nicht böse dein Gelalle zitiert zu bekommen.

Neu
24.07.2022, 14:33

Richtig. Er lobt die Altparteien in den Himmel, die uns fertig machen. Die AfD ist ein rotes Tuch für ihn, dabei ist Rot - Grün absolut tödlich für uns.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 14:33
Das Thema wurde vollumfänglich bedient bis Du und Klopper angefangen habt komplett themenfremd zu schreiben. Aber lassen wir das. Die marode Republik ist ja nicht umsonst marode, wenn sogar einzelne Mitglieder der Republik marodierend durchs HPF pflügen.

Kann die gerne zeigen wo Empirist Leistung ins Spiel brachte.

Valdyn
24.07.2022, 14:34
Deine Meinung zählt auch in dem Forum aber sei nicht böse dein Gelalle zitiert zu bekommen.

Ner, ich bin nicht böse. Ist ja nicht mein Forum und wenn ich genug von der Freakshow habe, ignoriere ich die Freaks einfach wieder oder logge aus.

Empirist
Hier wird nicht über Leistungen diskutiert, wo fangen wir da an und wo hören wir da auf. Es geht um marode Republik.
Bei dir hat der Staat keine schuld, sag es offen und ehrlich !!!!!!!!!

Klar reden wir über Leistung, denn die Leistung ist am Ende entscheidend für die Frage ob ein Staat marode ist oder nicht. Die Leistung eines Beamten, genauso wie die Leistung eines in der freien Wirtscchaft tätigen Menschen.

Der Staat macht vieles falsch, ich finde es nur spannend, dass gerade du als von dem Funktionieren des Staates komplett Abhängiger, ständig nur rumheulst und es scheinbar garnicht erwarten kannst, dass genau der Staat der dich durchfüttert, zusammenbricht.

sunbeam
Naja, beim Leistungsempfänger ist das ein linke-rechte-Tasche-Spiel. Das Geld, das er auf sein Brötchen an Steuern abdrückt, bekam er vorher vom Staat.

Wenn Du das jetzt weiterspinnst und die Beamten und anderen ÖD-Dödel miteinbeziehst, wird ein Schuh draus.

sunbeam
24.07.2022, 14:35

Wobei er Recht hatte. Ich schätze Empirist hat in seinem Berufsleben mehr Leistung erbracht als Du, ich und Klopper zusammen.

Neu

Stimmt. Die Leistung sollte aber ganz unten erfolgen.

Empirist
Der Sinn einer Revolution ist keine konstruktive Veränderung, sondern immer nur Zerstörung, Angst und Panik bei den Machthabern zu verursachen.

---

Und was soll es bringen, sich einfach nur primitiv zerstörerischem Trieb hinzugeben?

Klopperhorst
24.07.2022, 14:36
Und was soll es bringen, sich einfach nur primitiv zerstörerischem Trieb hinzugeben?

Habe ich dir doch gesagt.

---

schlaufix
24.07.2022, 14:36

Gefettet von mir.
Das ist einer der Hauptgründe warum es tagtäglich weiter Bergab geht. Vom Neid zerfressene hat es aber schon immer gegeben.

Empirist
24.07.2022, 14:37
Habe ich dir doch gesagt.

---

Angst bei "den Herrschenden" zu verbreiten bringt überhaupt nichts, das mach Entscheidungen unter Garantie nicht besser.

Neu
24.07.2022, 14:37
Wobei er Recht hatte. Ich schätze Empirist hat in seinem Berufsleben mehr Leistung erbracht als Du, ich und Klopper zusammen.

In der Staatsverwaltung kann er viele Bezüge bekommen haben. Von Wirtschaft hat er keinen blassen Schimmer.

Klopperhorst
24.07.2022, 14:38

Leistung ist Arbeit pro Zeiteinheit.
Du meinst also, er, der Nichttechniker, der nicht mal eine Werkhalle von innen sah oder ein Ingenieur-Büro, hat in sehr kurzer Zeit sehr viel Arbeit verrichtet?

---

sunbeam
24.07.2022, 14:38
Gefettet von mir.
Das ist einer der Hauptgründe warum es tagtäglich weiter Bergab geht. Vom Neid zerfressene hat es aber schon immer gegeben.

Leider hast Du recht.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 14:39

Und wo liegt deine Verantwortung?

Da ging es los. Er hat angefangen, nicht Klopperhorst.

Politik ist bei ihm nicht schuld.

Empirist
24.07.2022, 14:39
Gefettet von mir.

Volle Zustimmung.

sunbeam
24.07.2022, 14:40
Leistung ist Arbeit pro Zeiteinheit.
Du meinst also, er, der Nichttechniker, der nicht mal eine Werkhalle von innen sah oder ein Ingenieur-Büro, hat in sehr kurzer Zeit sehr viel Arbeit verrichtet?

---

Er sagt er habe als Unternehmer Häuser gebaut. Ist es jetzt soweit das wir Unternehmer verachten weil sie nicht 8h an der Werkbank stehen? Glaubst Du Dein von Dir geschätzter Trigema-Mann näht 9 Stunden am Tag selber T-Shirts?

Valdyn
24.07.2022, 14:40
Ich habe sowieso den längsten, dicksten und stärksten Penis. Ich brauche nichts leisten. Bemüht euch nicht.

Klopperhorst
24.07.2022, 14:41
Er sagt er habe als Unternehmer Häuser gebaut. Ist es jetzt soweit das wir Unternehmer verachten weil sie nicht 8h an der Werkbank stehen? Glaubst Du Dein von Dir geschätzter Trigema-Mann näht 9 Stunden am Tag selber T-Shirts?

Dann hat nicht er die Leistung vollbracht, sondern seine Arbeiter.
Er hat nur Leistungen abgeschöpft.

---

sunbeam
Da ging es los. Er hat angefangen, nicht Klopperhorst.

Politik ist bei ihm nicht schuld.

Du wirst lachen, die Politik ist per Se auch nicht schuld sondern die Wähler die eine bestimmte Politik vorantreiben per Kreuz!

Dr Mittendrin

Seine schmierigen Bauträgergeschäfte wo ihm der Gemeinderat zur Seite steht. Kenne paar der Sorte.

sunbeam
24.07.2022, 14:42
Dann hat nicht er die Leistung vollbracht, sondern seine Arbeiter.
Er hat nur Leistungen abgeschöpft.

---

Willkommen im Kapitalismus, Kloppi. Warum hast Du kein Unternehmen gegründet und bist mittlerweile Milliardär? Was hielt Dich auf?

sunbeam
24.07.2022, 14:42
Seine schmierigen Bauträgergeschäfte wo ihm der Gemeinderat zur Seite steht. Kenne paar der Sorte.

Also wieder Neid. Gut. Lassen wir das jetzt mal, führt zu nichts.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 14:44
Du wirst lachen, die Politik ist per Se auch nicht schuld sondern die Wähler die eine bestimmte Politik vorantreiben per Kreuz!

Da habe ich dir auch nie widersprochen.

Trotzdem nenne ich die Politik, die andere hat man nicht gewählt, die andere will auch Empirist nicht diskutieren.

Bei ihm hat eine AfD sich zu positionieren, (wie eine 3 Lochnutte). mein Text

sunbeam
In der Staatsverwaltung kann er viele Bezüge bekommen haben. Von Wirtschaft hat er keinen blassen Schimmer.

Ich habe keine Lust Empirist zu verteidigen. Irgendwas läuft im dem Strang gehörig schief!

sunbeam
Da habe ich dir auch nie widersprochen.

Trotzdem nenne ich die Politik, die andere hat man nicht gewählt, die andere will auch Empirist nicht diskutieren.

Bei ihm hat eine AfD sich zu positionieren, (wie eine 3 Lochnutte). mein Text

Ich esse jetzt eine Butterbreze.

Maitre
24.07.2022, 14:45
Wenn Du das jetzt weiterspinnst und die Beamten und anderen ÖD-Dödel miteinbeziehst, wird ein Schuh draus.

Ja, damit sind wir beim Problem. Angeblich gibt es in der BRD 27 Millionen "Nettosteuerzahler", von denen allerdings 12 Millionen beim Staat oder in dessen Umfeld beschäftigt sind. Verbleiben 15 Millionen, die den gesamten Rest finanzieren müssen- Tendenz freilich sinkend, siehe die vom Klopper gepostete Alterspyramide und die immer weiter um sich greifende Arbeitsverweigerung. Das muss zwangsläufig schiefgehen.

p.s.: Die Arbeitsscheu ist übrigens auch schon in den USA angekommen:

Klick (https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-03/anti-work-kuendigungen-usa-arbeitsmarkt-doreen-ford?utm_referrer=https%3A%2F%2Fduckduckgo.com)

Dr Mittendrin
24.07.2022, 14:46
Also wieder Neid. Gut. Lassen wir das jetzt mal, führt zu nichts.

Wenn ich schon genötigt werde seine Leistungen zu diskutieren, redlich verdient er nicht. Aber themenfremd und schreder-Modus

sunbeam
Wenn ich schon genötigt werde seine Leistungen zu diskutieren, redlich verdient er nicht. Aber themenfremd und schreder-Modus

Butterbreze!

Ruprecht
na ja, mit gut zu reden geben aber Rothschild, Rockefeller, Warburgs, die BGs& u. die anderen, die das wahre Sagen, ihre Macht aber nicht auf, die Politbande und die sogenannte "Demokratie" sind deren Marionetten und Schutzschild, dazu gehört auch das ewige Gepredige: Ja keine Gewalt und die Pazifizierung der Gesellschaft, das Gebäude muss mit deren Bewohnern ausgetilgt werden, so wie es in früheren Jahrhunderten immer mal wieder praktiziert wurde

guggst du mal hier

https://www.youtube.com/watch?v=RneA654RJKI&ab_channel=grafbyte

und vor allem sollte das Buch gelesen werden

https://www.amazon.de/Kreatur-Jekyll-Island-schrecklichste-internationale/dp/3864452988

das ganze Geldsystem ist ein einziges Betrugssystem und mit der Inflation wird jetzt der Wohlstand radikal vernichtet
Ich bin nach wie vor überzeugt das man mit Wahlen zumindest Signale setzen kann, besser als irgendwo Scheiße hinzukippen.
Bestürzenderweise können die Rotgrünaffen besser ihre Wähler mobilisieren, die anderen beschränken sich auf Meckern und finden es megageil am Wahltag daheim zu bleiben um so das System zu schädigen, die Sozis und die Grünen Khmer finden natürlich solch einen "Kampf" gegen die bestehenden Verhältnisse einfach super.

sunbeam
24.07.2022, 14:47
Ja, damit sind wir beim Problem. Angeblich gibt es in der BRD 27 Millionen "Nettosteuerzahler", von denen allerdings 12 Millionen beim Staat oder in dessen Umfeld beschäftigt sind. Verbleiben 15 Millionen, die den gesamten Rest finanzieren müssen- Tendenz freilich sinkend, siehe die vom Klopper gepostete Alterspyramide und die immer weiter um sich greifende Arbeitsverweigerung. Das muss zwangsläufig schiefgehen.

Klick (https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-03/anti-work-kuendigungen-usa-arbeitsmarkt-doreen-ford?utm_referrer=https%3A%2F%2Fduckduckgo.com)

Genau darum geht’s mir unter anderem. Das System ist völlig aus dem Ruder gelaufen in diesem Staat.

Dr Mittendrin
24.07.2022, 14:50
Ich esse jetzt eine Butterbreze.

Nur ? ich gestern

Valdyn
24.07.2022, 14:50

Interessant wird sein, wie man das Spannungsverhältnis zwischen dem Work-Life-Balance Trend und der Notwendigkeit, wieder mehr zu arbeiten, auflöst.

Maitre
24.07.2022, 14:51
Genau darum geht’s mir unter anderem. Das System ist völlig aus dem Ruder gelaufen in diesem Staat.

Es ist nicht nur dieser Staat, diese Dekadenz hat den gesamten Westen befallen. Die BRD hat das nur perfektioniert, wie wir Deutschen immer alles perfektionieren.

Klopperhorst
24.07.2022, 14:51
Willkommen im Kapitalismus, Kloppi. Warum hast Du kein Unternehmen gegründet und bist mittlerweile Milliardär? Was hielt Dich auf?

Ich bitte doch um korrekte Wortwahl.
Nicht er vollbrachte viel Leistung, sondern schöpfte viel Leistung ab.
Genauso wie Elon Musk nicht selbst so viel arbeitete, dass er X Milliarden besitzt.

Das ist keine Kritik am Kapitalismus und Privatwirtschaft als solcher, aber ich bitte doch um korrekte Wortwahl.

Worte sind wichtig, um einen Sachverhalt klarzustellen.

Du hast den Sachverhalt verdreht, und dummen Leuten suggeriert, ein erfolgreicher Unternehmer wäre nur durch seine eigene Leistung (8-14 Std. Arbeit am Tag)
so erfolgreich und nicht etwa durch seine Mitarbeiter und Arbeiter.

---

Maitre
24.07.2022, 14:52
Interessant wird sein, wie man das Spannungsverhältnis zwischen dem Work-Life-Balance Trend und der Notwendigkeit, wieder mehr zu arbeiten, auflöst.

Ja, das wird spannend werden. Die vielen Müßiggänger werden nicht so einfach einsehen, dass sie ggfs. wieder mehr und auch härter arbeiten müssen.

sunbeam
24.07.2022, 14:52
Genauso wie Elon Musk nicht selbst so viel arbeitete, dass er X Milliarden besitzt.

Das ist keine Kritik am Kapitalismus und Privatwirtschaft als solcher, aber ich bitte doch um korrekte Wortwahl.

Du hast den Sachverhalt verdreht, und dummen Leuten suggeriert, ein erfolgreicher Unternehmer wäre nur durch seine eigene Leistung (8-14 Std. Arbeit am Tag)

---

Was wirfst Du ihm denn jetzt vor?

Fortuna
24.07.2022, 14:53

---

Dort wird auch ohne Gestank nicht großartig gearbeitet.

Klopperhorst
24.07.2022, 14:53
Was wirfst Du ihm denn jetzt vor?

Ich werfe dir unkorrekte Wortwahl vor und Verdrehung von Tatsachen.

Leistungsabschöpfer sind noch keine Leistungsvollbringer.

---

Dr Mittendrin
24.07.2022, 14:54

Du stellst ihn dir klassisch vor. Ich gründle bei superdeppen genau. Typen die im Gemeinderat drin sind, haben da Geldinteressen, das nicht knapp. Oft war der Papa schon im Gemeinderat, ein Klüngel.

Findest du es gerecht wenn er ein Grundstück statt für 300000 € für nur 20000 € bekommt ? Leistung nennen die Typen das dann. Kann auch Jeder machen :crazy: beziehung kann jeder :crazy:

sunbeam
24.07.2022, 14:55
Es ist nicht nur dieser Staat, diese Dekadenz hat den gesamten Westen befallen. Die BRD hat das nur perfektioniert, wie wir Deutschen immer alles perfektionieren.

Es wird zum Problem wenn den 15 Millionen noch mehr Steine in den Weg gelegt werden mittels Klima/CO2-Wahn, steigenden Energiepreisen, etc. pp. Ich denke die nutzlosen Fresser beim Staat und ÖD haben nicht den blassesten Schimmer das ihre Gehälter ausschließlich von den 15 Millionen bezahlt werden.

Dr Mittendrin

---

Genau, so könnte man jeden Lottomillionär so bezeichnen.

Empirist

Das wird sehr stark auf den Sektor ankommen.

Ruprecht
24.07.2022, 14:56

---
Bevor ich in der Lage bin Leistung abzuschöpfen, muss ich aber gehörig in Vorleistung gehen.

sunbeam

---

Gut.

Valdyn
Ja, das wird spannend werden. Die vielen Müßiggänger werden nicht so einfach einsehen, dass sie ggfs. wieder mehr und auch härter arbeiten müssen.

Das Problem dabei ist aber wieder der Arbeitskräftemangel. Arbeitskräftemangel bedeutet, bessere Bedingungen für Arbeitnehmer wie dir ja auch klar ist. Warum soll ich also freiwillig in einem Unternehmen 42 Stunden arbeiten, wenn ich mir auch eines mit 35 Stunden aussuchen kann?

Das wird vermutlich so nicht klappen.