PDA

Vollständige Version anzeigen : Habeck löst Alarmstufe Gas aus

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Klopperhorst
08.07.2022, 22:38
ich hatte in München mit Amis ( damals mc Graw Kaserne ) guten Umgang, nie Stress mit Rechnung, arrogante Franzosen, arrogante Japanerinnen die immer und immer baden.
Mit Jugos Umgang seit den 80ern, sie sind Rüpel, dazu kamen später noch Polen, auch Rüpel, sowie Autobetrüger und Autodiebe.

Mit Ami-Negern habe ich in Fürth auch gut gesoffen, als die Südstadt-Kaserne noch existierte.
Aber mit echten Amis und echten Engändern kannst dich nicht wirklich ernsthaft unterhalten, die hassen Deutsche instinktiv (sind für sie eine zu große Konkurrenz).

---

Systemhandbuch
08.07.2022, 22:41
Klar, das wurde denen eingetrichtert.
Trotzdem ist das Verhältnis zu Russen in der Regel auf Augenhöhe, nach dem Motto, wir haben uns gegenseitig die Fresse politiert, aber das ist Vergangenheit.

Bei Engländern merkte ich das genaue Gegenteil, dass die Vergangenheit eben nicht gleichberechtigt betrachtet wird, sondern immer noch ein versteckter Hass gegen Deutschland existiert.

Deswegen hassen sie auch Russland, weil Russland mit Deutschland in einer Liga als Kontinentalmacht spielt.

---

Ich kann mich jetzt auch nicht daran erinnern, dass bei Fußballspielen gegen Russland irgendwie so eine Art Bomber-Harris-Flügelbewegungen von den Fans kamen.

wolleDD
08.07.2022, 22:42
Es wäre besser gewesen Deine Mutter hätte Dich abgetrieben.

Also, mir gefällt die Geschichte.
Wenn jeder aus seinem Leben plaudern würde, könnte schon so manch Kuriosität zu Tage treten.

Und hirnrissigen Müll schreiben vermutlich auch Typen die annehmen das sie völlig klar sind.
Wolle.

Schwabenpower
08.07.2022, 22:45
Und live im TV gezeigt. Abas die sprechende Analsturzgeburt.
Heute leider nicht mehr. In den 70ern gab es das aber noch

Endgame
08.07.2022, 22:51
Gemeinsame Sprachfamilie mit den Angelsachsen, gemeinsame Religion, gemeinsam erarbeitete Werte (bitte geht mir jetzt nicht auf den Sack mit Homo/Transgender/LGBQ-Scheisse, das ist keine Kultur sondern eine kranke Mode). Engländer sind uns um Lichtjahre näher als Russen oder Slawen allgemein.

Das mag sein, es ist aber das ganze moralisch verkommene Pack von uns damals auf die Insel geflüchtet und hat sich dort isoliert weiter ins Negative hochgezüchtet. Wenn ein Angelsachse Good Morning zu einem Deutschen ruft, ist es besser, erstmal noch auf die Uhr zu schauen. Bei den USA ebenso, an den Machschaltstellen hat sich damals fast nur angelsächsisches Pack breit gemacht.

BrüggeGent
08.07.2022, 22:54
Beleidigt mehrmals, z.B. auf einer Zugfahrt von einem alten Knacker, weil wir zu viert als Deutsche im Abteil saßen.
Er kam rein und meinte, wir sollten die Schnauze halten.
Nur ein Beispiel, was ich in East Sussex Anfang der 90'er erlebte.

---

Ein beliebter Test der Engländer in Gaststätten,Restaurants und Pubs ist es, deutsche Touristen mit "Sieg Heil" zu begrüßen.
Ein Insider warnte uns vorher...Wir sollten mit einem lauten "Never surrender" antworten...dem Kampfruf der Protestanten in Nordirland.
Es hat mehrmals geklappt...die Engländer waren 2-3 Sekunden perplex...dann lachten sie...und man verstand sich bei mehreren Gläsern Bier.:cool:

Klopperhorst
08.07.2022, 22:54
Ich kann mich jetzt auch nicht daran erinnern, dass bei Fußballspielen gegen Russland irgendwie so eine Art Bomber-Harris-Flügelbewegungen von den Fans kamen.

Engländer haben Angst vor Deutschen, viel mehr als Russen, wie meine persönlichen Erfahrungen belegen.
Unsere Gastfamilie in Eastbourne fragte als erstes, ob bei uns Nazis und "Skinheads" so aktiv wären, sie spielten auf Rostock Lichtenhagen und Hoyerswerda an.
Als ich ein Jahr später in Moskau bei einer Gastfamilie war, kamen solche Fragen gar nicht.
Interessierte die einen Scheißdreck. Die Engländer waren aber voll im Bilde bezüglich deutscher "Umtriebe" nach der Wende.

Erinnere nur, dass Thatcher am meisten gegen die Wiedervereinigung war.

---

ABAS
08.07.2022, 22:58
Mit Ami-Negern habe ich in Fürth auch gut gesoffen, als die Südstadt-Kaserne noch existierte.
Aber mit echten Amis und echten Engändern kannst dich nicht wirklich ernsthaft unterhalten, die hassen Deutsche instinktiv (sind für sie eine zu große Konkurrenz).

---

Gerade die Briten aber auch die USA haben ja Berufsarmeen und nach dem Krieg in Deutschland
nur den letzten Abschaum an Soldaten stationiert. Das ging hoch bis in die Offiziersraenge, mit
Ausnahme der Militaerpolizei. Mit hat das ein Offizier der britischen Militaerpolizei in fruehen 80er
Jahren erzaehlt, als es noch die britischen Rheinarmee in NRW gab.

Anlass war ein betrunkener Soldat der britischen Rheinarmee der in Dortmund im Vollsuff einen Panzer
entwendet hat und damit auf B1 " Spritzour " gefahren ist. Der amokfahrende Limey konnte samt Panzer
nur gestoppt werden indem das SEK mit mehrere schwer beladenen LKWs Strassensperren errichtete
und der Panzerfahrer aus dem Panzer herausgeschweisst werden musste. Verursachter Sachschaden
der " Spritztour " des durchgeknallten Limeys war damals ca. 5 Millionen DM.

Nach der Verhaftung hat die britische Militaerpolizei den Panzerfahrer dann auf der Polizeiwache
dermassen durchgepruegelt, das er mit einem Krankenwagen der britischen Rheinarmee in das
Gewahrsam der britischen Militaerpolizei uebergeben wurde. Den Krankenwagen hatte der Offizier
der Militaerpolizei gleich vorsorglich mitbestellt.

Beim britischen Militaer gab es damals noch die Pruegelstrafe. Nach Angaben des Offiziers des
britischen Militaerpolizei war Deutschland allerdings nicht die hoechste Stufe der Strafversetzungen
fuer mentalen Schrott in Reihen der Britischen Armee. Die hoechste und schlimmste Stufe war Nordirland!

Die Briten sind ja laengst abgezogen aber der mentale Schrott von US Gis ist immer noch in Deutschland.

BrüggeGent
08.07.2022, 22:59
Engländer haben Angst vor Deutschen, viel mehr als Russen, wie meine persönlichen Erfahrungen belegen.
Unsere Gastfamilie in Eastbourne fragte als erstes, ob bei uns Nazis und "Skinheads" so aktiv wären, sie spielten auf Rostock Lichtenhagen und Hoyerswerda an.
Als ich ein Jahr später in Moskau bei einer Gastfamilie war, kamen solche Fragen gar nicht.
Interessierte die einen Scheißdreck. Die Engländer waren aber voll im Bilde bezüglich deutscher "Umtriebe" nach der Wende.

---

Die Engländer ,diese Rüpel:fizeig:, wissen um die Angst der Deutschen ,wenn man dieses Thema anspricht.Sie machen sich einen grausamen Spaß daraus, wenn man als Deutscher dieses Spiel politisch korrekt mitmacht.:sark::cool:

navy
08.07.2022, 23:00
Hier einige Berater, welche das Desaster verhindern hätten müssen, was den Unfug solcher Institutionen zeigt.

Leiter der Bundesakademie für Sicherheitspolitik ist Ekkehard Brose (https://de.wikipedia.org/wiki/Ekkehard_Brose). Dass er im Verlauf seiner Karriere stellvertretender Büroleiter für Genscher und Kinkel war, weist ihn als einen FDP-Mann aus, vermutlich aus dem Kinkel-Tross. Er war unter anderem stellvertretender Botschafter bei der NATO, danach ein Jahr lang bei der Stiftung Wissenschaft und Politik, und zwei Jahre lang Botschafter – im Irak. Dann saß er drei Jahre auf einem Aufbewahrungsposten im Auswärtigen Amt, bis er 2019 die Leitung der Akademie übernahm.

Also ein geheimdienstnaher Karrierediplomat, der, weil Tross Kinkel, mit Sicherheit ein intelligenter Mann ist (und angesichts von Frau Baerbock seine eigene Last an Fremdscham tragen dürfte), aber im Verlauf seiner Karriere auf parteipolitisch ungünstige Entwicklungen stieß, die einen krönenden Abschluss durch einen bedeutenden Botschafterposten verhinderten.

Da er ursprünglich Volkswirtschaft studiert hat, dürfte er über ein gewisses Maß an ökonomischer Bildung verfügen; nachdem er sogar an der Ausarbeitung der NATO-Russland-Grundakte beteiligt war, dürfte er auch ein gewisses Grundwissen über Russland haben, und bei dieser Geschichte und dieser Herkunft wären vier, fünf Sprachen eigentlich das Minimum. Rein technisch gesehen – und das muss man beim Zustand dieser Republik besonders betonen – durchaus eine Person, die geeignet wäre, die erforderlichen Überlegungen in die Wege zu leiten.

Klar kann man nicht in solche Strukturen hineinsehen, aber weil für die Ergebnisse eine größere Reichweite erforderlich ist, sind die regelmäßig erscheinenden Arbeitspapiere durchaus ein valider Hinweis darauf, was in diesem Apparat vor sich geht. Es ist noch nicht einmal anzunehmen, dass diese Papiere über den Stand der Debatte täuschen sollen, dass also in Wirklichkeit der Apparat viel, viel weiter ist; dazu sind die Veröffentlichungen zu rudimentär, viel zu weit am Anfang und viel zu deutlich darauf ausgerichtet, ein Nachdenken überhaupt erst einmal auszulösen.

Nebenbei – wenn man an Stoltenbergs acht Jahre Vorbereitung denkt und sieht, wie NATO-nah die Tätigkeiten von Brose verliefen, kann man davon ausgehen, dass der deutsche Teil dieser Vorbereitungen, sofern es ressortübergreifende Konsequenzen anging, ebenfalls auf seinem Schreibtisch landete. Anders gesagt: Wenn es ein deutsches Nachdenken über die Frage "Seppuku: Ja oder Nein?" gegeben haben sollte, dann müssten sich die Spuren unter anderem in diesen Arbeitspapieren finden lassen. Alle Indizien deuten aber darauf hin, dass nicht gedacht wurde; und der Sinn dieser langen Vorrede besteht in der Aufforderung, man möge selbst diese Papiere betrachten und überprüfen, was darin zu finden ist.
Wegen "Energiekrise": Habeck kündigt "enorme Preiserhöhungen" an – in Augsburg gehen die Lichter aus
Meinung

Das erste dieser Papiere (https://www.baks.bund.de/de/arbeitspapiere/2022/ein-kompass-fuer-die-zeitenwende-die-bundesregierung-auf-dem-weg-zur-nationalen) stammt aus dem März und trägt den Titel "Ein Kompass für die Zeitenwende". Verfasst wurde es von einem Politikwissenschaftler und Unternehmensberater namens Jan Fuhrmann https://de.rt.com/meinung/143019-sanktionen-bundesregierung-hat-nicht-einmal/

brain freeze
08.07.2022, 23:01

---

Die neonazistischen Umtriebe im Osten nach der Wende wurden von britischen Diensten promotet. Kein Witz, paßt aber.

Klopperhorst
08.07.2022, 23:06
Die Engländer ,diese Rüpel:fizeig:, wissen um die Angst der Deutschen ,wenn man dieses Thema anspricht.Sie machen sich einen grausamen Spaß daraus, wenn man als Deutscher dieses Spiel politisch korrekt mitmacht.:sark::cool:

Auf dieser Angst basieren ihre Injektiven gegen eine Verbindung Deutschlands mit Russlands.
Während Russen keine Angst vor Deutschen haben (schließlich habe sie Deutschen richtig die Fresse poliert), wissen Engländer um die Möglichkeiten dieser Verbindung
und dass Deutschland somit ein "Zweifrontenkrieg" erspart würde.

Für Angloamerikaner kann es nichts besseres geben, als einen Keil zwischen DE und RU zu treiben.

---

Systemhandbuch
08.07.2022, 23:12

---

Ich will es nicht an Einzelnen festmachen. Habe Amis kennengelernt, die von dem ganzen Scheiß vor 70 Jahren nichts wissen wollten.

Dr Mittendrin
08.07.2022, 23:13

---

Warum ich mit Amis gut zurechtkam lag wohl daran, dass hier Service und Handwerk anders ist als in USA. Iren, Briten, Kanadier, Australier und Schotten hatte ich kaum. Türken waren nicht schlechter zu bedienen als Deutsche. Nervig ihre Art immer runterhandeln wollen. Dagegen der Deutsche: Bei dem immer 4 .. 5 Institutionen parat stehen bei Differenzen.

1. Verbraucherschutz
2. Handwerkskammer
3 . Innung
4. Anwalt
5. Rechtsschutzversicherung

Systemhandbuch
08.07.2022, 23:17
Die neonazistischen Umtriebe im Osten nach der Wende wurden von britischen Diensten promotet. Kein Witz, paßt aber.

Britischer Sprengstoff beim Oktoberfest-Anschlag ... kommt mir da jetzt so in den Sinn.

Aber sie sind clever. James Bond rettet noch immer propagandistisch die Welt vor den Bösewichten.

Dr Mittendrin
08.07.2022, 23:18
Ich will es nicht an Einzelnen festmachen. Habe Amis kennengelernt, die von dem ganzen Scheiß vor 70 Jahren nichts wissen wollten.

Hatte mal in der Kneipe einen Ami kennengelernt. Lustig sein Schwäbisch mit amerikanischem Akzent.
Ihm gefielen SS Uniformen, er relativierte NAZI taten mit der Abschlachtung der Indianer.

Da staunst du.

brain freeze
08.07.2022, 23:22
Britischer Sprengstoff beim Oktoberfest-Anschlag ... kommt mir da jetzt so in den Sinn.

Aber sie sind clever. James Bond rettet noch immer propagandistisch die Welt vor den Bösewichten.

Oktoberfestanschlag würde ich zwar mehr bei den Israelis verorten, aber ja, letztlich unaufgeklärt.

Systemhandbuch
08.07.2022, 23:30
Hatte mal in der Kneipe einen Ami kennengelernt. Lustig sein Schwäbisch mit amerikanischem Akzent.
Ihm gefielen SS Uniformen, er relativierte NAZI taten mit der Abschlachtung der Indianer.

Da staunst du.

Doc, was sind schon Indianer gegen Juden. Ich halte es da mit Brutus, ... wer die wahren Machthaber kritisiert bekommt Probleme. Ist jetzt wahrscheinlich wieder ein antisemitischer Hasskommentar.:D

Die Uniformen sind aber auch wirklich legendär.

Systemhandbuch
08.07.2022, 23:33
Oktoberfestanschlag würde ich zwar mehr bei den Israelis verorten, aber ja, letztlich unaufgeklärt.

Oh wie ich @fatalist vermisse. Wobei bei einer Gerneralamnestie auch wieder zu viele Arschlöcher hier schreiben würden.;)

brain freeze
08.07.2022, 23:40
Oh wie ich @fatalist vermisse. Wobei bei einer Gerneralamnestie auch wieder zu viele Arschlöcher hier schreiben würden.;)

:gib5:

bollemann
09.07.2022, 00:21
........................ Sanktionen wirken!
http://cagnet.de/ba186.jpg http://cagnet.de/ba190.JPG http://cagnet.de/ba181.jpg

http://cagnet.de/ba189.JPG

Daten des Deutschlandtrends Juni 22.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article239787347/Deutschlandtrend-Mehrheit-unzufrieden-mit-Krisen-Politik-der-Ampel.html?source=puerto-reco-2_ABC-V9.0.C_random_ratio

70% der Deutschen beurteilen ihre wirtschaftliche als "Gut" bis "sehr Gut".
Sanktionsmaßnahmen gegen Russland wollen die Bundesbürger auch dann mehrheitlich (57%) unterstützen, wenn es dadurch zu steigenden Energiepreisen und Lebenshaltungskosten kommt. Ausnahme: Ostdeutschland & AFD Wähler
Auch bei Engpässen in der Energieversorgung wollen 61 Prozent die Sanktionen gegen Russland weiter stützen. Diese Unterstützung gilt auch für den Fall, dass deutsche Firmen und Betriebe Nachteile erleiden (59).
Beliebteste Politiker im Land Annalena Baerbock und Robert Habeck.

Die 61% Moral Buntis Sanktionsbefürworter werden solange wie möglich an ihrer Überzeugung festhalten, da man auf keinen Fall vor Putin einknicken darf!
Derweil bekommen die Russen Lachanfälle. :))

Dr Mittendrin
09.07.2022, 00:24
........................ Sanktionen wirken!
http://cagnet.de/ba186.jpg http://cagnet.de/ba190.JPGhttp://cagnet.de/ba181.jpg

http://cagnet.de/ba189.JPG

Daten des Deutschlandtrends Juni 22.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article239787347/Deutschlandtrend-Mehrheit-unzufrieden-mit-Krisen-Politik-der-Ampel.html?source=puerto-reco-2_ABC-V9.0.C_random_ratio

Sanktionsmaßnahmen gegen Russland wollen die Bundesbürger auch dann mehrheitlich (57%) unterstützen, wenn es dadurch zu steigenden Energiepreisen und Lebenshaltungskosten kommt. Ausnahme: Ostdeutschland & AFD Wähler
Auch bei Engpässen in der Energieversorgung wollen 61 Prozent die Sanktionen gegen Russland weiter stützen. Diese Unterstützung gilt auch für den Fall, dass deutsche Firmen und Betriebe Nachteile erleiden (59).

Die 61% Moral Buntis Sanktionsbefürworter werden solange wie möglich an ihrer Überzeugung festhalten, da man auf keinen Fall vor Putin einknicken darf!

Jede Wette ( noch ist der Arbeitsmarkt intakt ) sobald es losgeht 100 Bewerbungen aber kein job, scheißt der Blödmichel auf Sanktion.

Dr Mittendrin
09.07.2022, 00:26
Doc, was sind schon Indianer gegen Juden. Ich halte es da mit Brutus, ... wer die wahren Machthaber kritisiert bekommt Probleme. Ist jetzt wahrscheinlich wieder ein antisemitischer Hasskommentar.:D

Die Uniformen sind aber auch wirklich legendär.

Oh ja im Thema Indianer kann man locker reden, wie es jedem beliebt, nicht bei Auserwählten.

Merkelraute
09.07.2022, 02:39
Weil die Pumpe in Kanada liegt und nicht ausgeliefert wird. Kriegst Du noch irgendwas mit?
Die Turbine wird jetzt doch geliefert. Offenbar ist Scholz die Sache zu heiß geworden:
https://tass.com/world/1477749

Merkelraute
09.07.2022, 02:48
...

Freiwillig können die Grünen ja ihre Heizungen auf 0 herunterfahren und sich den Coronavirus holen. Ich werde im Winter weiterhin meine 25Grad einstellen.

Rabauke076
09.07.2022, 04:18
Er würde es dir als seinen großen Erfolg verkaufen.

So sind sie die Staubsaugervertreter. Kein Gewissen, keinen Charakter.
Wolle.

Kann er ja versuchen , bei nicht wenigen wird er damit Erfolg haben , aber eben nicht bei allen !

Rabauke076
09.07.2022, 04:21
Die Verdichterturbinen sind fuer Gaspipelines wichtig. Ausserdem gibt es nicht nur eine Verdichterturbine
sondern ueber den gesamten Streckenverlauf der pipeline sind in gewissen Abstaenden an sogenannten
Verdichterstationen die Verdichterturbinen installiert.

Die Wartung der Verdichterturbinen ist extrem wichtig und wird in regelmaessigen Intervallen durchgefuehrt.
Falls eine der Verdichterturbinen auf der Strecke wg. Wartungsmaengel ausfaellt und gegen eine neue Ersatz
werden muss, ist der Betrieb der Gaspipeline fuer laengere Zeit unterbrochen, es sei denn das ueber andere
Gaspipelines umgeleitet werden kann. Das gilt weltweit fuer alle Gaspipelines und somit auch fuer Northstream 1.
Die Gesamtlaenge von Northstream 1 ist mir nicht bekannt aber es wird im Abstand von ca. 250 km zahlreiche
Verdichterstationen ueber den gesamten Streckverlauf geben.

Die Bedeutung von Verdichterturbinen bzw. Verdichterstation ist auf der website des in Kassel ansaessigen deutschen
Gastransportunternehmes Gascade aus Kassel hervorragend beschrieben.

Und das mit den Verdichterturbinen gehört auch genauso berichtet und nicht das Panikszenario das Putin uns vielleicht das Gas abdreht , das

es sein könnte das Putin oder das Putin vorhat .......

Fakt ist jedenfalls , die entsprechenden Änderungen am Energiesicherheitsgesetz sind durch und schon meldet sich der erste und will Hilfe !

Natürlich direkt der grösste Gasanbieter den wir haben , Uniper !

Passt doch !

Rabauke076
09.07.2022, 04:26
Bitte den Mond mit der Stange schieben, wird auf der Schwäbischen Alp noch so gemacht. Vorbildlich.

Ich wohne hinter dem Mond , nicht auf der schwäbischen Alp !

marion
09.07.2022, 04:35
Und das mit den Verdichterturbinen gehört auch genauso berichtet und nicht das Panikszenario das Putin uns vielleicht das Gas abdreht , das

Fakt ist jedenfalls , die entsprechenden Änderungen am Energiesicherheitsgesetz sind durch und schon meldet sich der erste und will Hilfe !

Passt doch !

https://de.rt.com/international/142809-eu-kaufte-erstmals-mehr-gas-aus-den-usa/

da wird einiges erklärt

Rabauke076
09.07.2022, 04:37
https://de.rt.com/international/142809-eu-kaufte-erstmals-mehr-gas-aus-den-usa/

da wird einiges erklärt

Muss ich erst die Einstellungen ändern , bis jetzt kommt nur Seite nicht auffindbar !

marion
09.07.2022, 04:42
Muss ich erst die Einstellungen ändern , bis jetzt kommt nur Seite nicht auffindbar !

bei Opera gehts ohne , ansonsten nimmm den Thorbrowser

Rabauke076
09.07.2022, 04:46
bei Opera gehts ohne , ansonsten nimmm den Thorbrowser

Ja , werde es versuchen wer besser geht !

Im Moment aber nicht , kann vor Schmerzen kaum sitzen , geschweige denn liegen !

herberger
09.07.2022, 07:35
Dank Annalena und Robert sind die Aussichten für den Winter katastrophal kein Gas keine warme Bude. Hoffentlich stimmt das mit der Erderwärmung damit das Leben in Deutschland etwas erträglich wird.

sunbeam
09.07.2022, 07:40
Das mag sein, es ist aber das ganze moralisch verkommene Pack von uns damals auf die Insel geflüchtet und hat sich dort isoliert weiter ins Negative hochgezüchtet. Wenn ein Angelsachse Good Morning zu einem Deutschen ruft, ist es besser, erstmal noch auf die Uhr zu schauen. Bei den USA ebenso, an den Machschaltstellen hat sich damals fast nur angelsächsisches Pack breit gemacht.

Deine Vorbehalte in allen Ehren, gibt es da auch was hieb- und stichfestes oder sind dies nur die üblichen Vorbehalte?

sunbeam
09.07.2022, 07:43
Und Du willst ein Freimaurer sein? Brückenbauer? Mannomann, hier in BW hatten die Schwaben und die Russen die besten Verbindungen. Bin gespannt wann die verblödeten Demokraten Denkmäler einreißen, ... aber dann bitte auch das "Olga"-Krankenhaus und das "Katharinen"-Hospital. Der ganze Scheiß muss weg. Inklusive LBBW, die kann auch gleich weg, gegründet aus der Not von einer Russin.

Was genau willst Du sagen? Das neben den Türken auch Russen Westdeutschland nach dem Krieg aufgebaut haben?

marion
09.07.2022, 07:54
Die Kanadier wollen die Turbine jetzt doch an GAZPROM zurück geben, also haben die nicht gelogen

ABAS
09.07.2022, 07:56
Dank Annalena und Robert sind die Aussichten für den Winter katastrophal kein Gas keine warme Bude. Hoffentlich stimmt das mit der Erderwärmung damit das Leben in Deutschland etwas erträglich wird.

Es ist niemals zu spaet! Bundeskanzler Olaf Scholz kann sich im grossen vaterlaendischen Energiekrieg gegen
die Russische Foederation selbst zum Generalfeldmarschall ernennen und am 31. Januar 2023 kapitulieren.
Wenn Annalena Baerbock dann Lawrow und Putin anstaendig die Schwaenze lutscht, wird vielleicht Alles gut!

Wenn Scholz " scholzen " kann, kann er auch " paulussen "!
Wenn Annalena Baerbock schwatzen kann, kann sie auch lutschen! :haha:

Die Schlacht um Stalingrad

Im Verlauf der deutschen Sommeroffensive von 1942 erreichte die 6. Armee unter General Friedrich Paulus Ende August Stalingrad (heute: Wolgograd). Bis Mitte November eroberte sie rund 90 Prozent der Stadt. Während sich deutsche Stoßtrupps in erbittert geführten Häuser- und Straßenkämpfen verschlissen, führte die sowjetische Südwest-Front frische Kräfte um Stalingrad heran. Am 19. November 1942 begann sie im Nordwesten und im Süden eine zangenförmige Großoffensive. Bereits drei Tage später führte der Angriff zur Einschließung der gesamten 6. Armee sowie von Teilen der 4. Panzerarmee und Überresten der rumänischen 3. und 4. Armee, zusammen rund 250.000 Deutsche und über 30.000 rumänische und russische Hilfssoldaten.

Adolf Hitler erklärte Stalingrad daraufhin zum Symbol von deutschem Siegeswillen. Zugleich verband er mit der Eroberung des strategisch bedeutenden Rüstungs- und Verkehrszentrums an der Wolga einen persönlichen Prestigeerfolg über seinen schärfsten Gegner Josef W. Stalin, dessen Namen die Stadt trug. Ein Gesuch von Paulus, im Westen aus dem rund 40 mal 50 Kilometer großen Kessel ausbrechen zu dürfen, lehnte Hitler daher strikt ab. Vielmehr vertraute er den inhaltslosen Ankündigungen des Oberbefehlshabers der Luftwaffe, Hermann Göring, die Eingeschlossenen bis zum geplanten Entsatz hinreichend aus der Luft versorgen zu können.

Für Entsatz und Luftversorgung fehlten der Wehrmacht jedoch im Winter 1942/43 die erforderlichen Kapazitäten. Die von der 6. Armee täglich benötigten 300-400 Tonnen Nachschub konnten zu keinem Zeitpunkt geliefert werden.

Ein am 12. Dezember begonnener Entsatzversuch der eilig unter dem Befehl von Erich von Manstein zusammengestellten Heeresgruppe Don - bei dem sich Panzerverbände von Generaloberst Hermann Hoth Stalingrad auf 48 Kilometer näherten - wurde aufgrund des sowjetischen Widerstands nach neun Tagen abgebrochen. Mit seinem am 23. Dezember erneuerten Durchhaltebefehl überließ Hitler die 6. Armee schließlich ihrem Schicksal.

Die tägliche Lebensmittelration der ausgehungerten Eingeschlossenen betrug zu diesem Zeitpunkt zwei Schnitten Brot und ein wenig Tee, gelegentlich eine dünne Suppe. Erste Todesfälle wegen Erschöpfung und Unterernährung traten ab Mitte Dezember auf. Der russische Winter mit unter minus 40 Grad forderte ebenfalls Tausende Opfer unter den nur unzulänglich gegen die eisigen Temperaturen ausgerüsteten Wehrmachtssoldaten.

Bis zum 18. Januar 1943 mussten die deutschen Truppen sämtliche Verteidigungslinien aufgeben und sich vollständig in das Stadtgebiet von Stalingrad zurückziehen, wo sie in zwei Teilkessel gespalten wurden. Am 30. Januar ernannte Adolf Hitler Paulus demonstrativ zum Generalfeldmarschall.

Da noch nie zuvor ein deutscher Feldmarschall kapituliert hatte, sollte die Beförderung Paulus motivieren, mit der 6. Armee bis zum "Heldentod" weiterzukämpfen.

Paulus kapitulierte allerdings am 31. Januar 1943 mit seinen ihm verbliebenen Einheiten im südlichen Kessel.

Zwei Tage später ergaben sich auch die ausgezehrten Truppen im Nordkessel der Stadt, das einem Trümmerfeld glich. Etwa 150.000 deutsche Soldaten waren im Kessel den Kämpfen, der Kälte oder dem Hunger zum Opfer gefallen. Rund 91.000 Mann gerieten in sowjetische*Kriegsgefangenschaft, aus der vielleicht 6.000 Überlebende bis 1956 nach Deutschland zurückkehrten. Auf sowjetischer Seite waren vermutlich mehr als 400.000 Soldaten ums Leben gekommen.

Die erste für die Wehrmacht vernichtende Niederlage im Krieg gegen die Sowjetunion veränderte die Kriegssituation nachhaltig. Das Gesetz des Handelns ging nunmehr auf die Rote Armee über. Weitreichender als die militärischen Folgen waren die Auswirkungen auf die Moral der deutschen Bevölkerung. Ein Großteil der von der Dimension dieser Niederlage erschütterten Deutschen erkannte den Wendepunkt des Krieges an der Ostfront.

Auch der Versuch der deutschen Führung, den Untergang der 6. Armee als grandioses Heldenepos darzustellen sowie die Ausrufung des "Totalen Krieges" durch Joseph Goebbels am 18. Februar 1943 beseitigten die aufkommenden Zweifel am deutschen Endsieg nicht. Vielmehr war unmittelbar nach Ende der Kämpfe in Stalingrad in deutschen Großstädten die Jahreszahl "1918" zu lesen - unter Lebensgefahr auf Hauswände gepinselt, als Mahnung an die deutsche Niederlage im Ersten Weltkrieg.

https://www.dhm.de/lemo/kapitel/der-zweite-weltkrieg/kriegsverlauf/schlacht-um-stalingrad-194243.html

ABAS
09.07.2022, 08:17

Passt doch !

Ja! Das passt. Die Russen halten den westlichen Politikern und Voelkern gekonnt den Spiegel vor.
Wolodomyr Selenskyj funktioniert als juedische Marionettenregime der Ukraine hervorragend und
ist das Geld der " Westmaechte " wert.

Fuer die Entschaedigungen an die westlichen, proftitorientierten Energiekonzerne wird eben ein
neues " Sondervermoegen " von Milliarden EUR im dreistelligen Bereich bei Goldman-Sachs &
Consorten als frische Kredite aufgenommmen.

Damit zahlen die Deutschen Staatsbuerger nicht nur die hoehere Energiekosten sondern auch
auf die naechsten Jahrzehnte die Schuldzinsprofite fuer die juedischen Geldverleiher. Die EZB
hat ja ihre Leitzinsen erhoeht. Die westlichen Maechte des Kapitals betaetigen sich skrupellos
als Kriegsgewinnler eines Stellvertreterkrieges den sie selbst gelegt haben aber den " Russen "
in die Schuhe schieben wollen.

Die verjudete westliche Geldverleiherwirtschaft, die verjudete westliche Ruestungsindustrie und die
verjudete westlichen Energiekonzerne machen damit Reibach auf Kosten und zu Lasten des Volkes
und Staates. Das die Lebensmitteldiscounter wie ALDI (Albrecht Familie) und LIDL (Schwarz Familie)
ueber den Vorwand von Preissteigerungen keinen hoeheren Reibach machen, ist ausgeschlossen, weil
sie eben Juden sind.

Den westlichen Voelkern und Politiker gekonnt den Spiegel vorhalten ist der richtige und zielfuehrende
Weg. Das perfide Vorgehen wird dann von jedem Buerger in Westen durchschaut und auch dem letzten
transatlantischen Systemling wird dann klar werden das nicht die Russen schuldig sind, sondern die
Alleinschuld bei den raffgierigen Reibachmacher liegt, die ihre Vorgehensweise von langer Hand
vorbereitet haben.

navy
09.07.2022, 08:19
ich hatte in München mit Amis ( damals mc Graw Kaserne ) guten Umgang, nie Stress mit Rechnung, ....

das waren noch Zeiten. Niemand in München hatte mit den umgänglichen Amerikaner Stress dort

ABAS
09.07.2022, 08:28
das waren noch Zeiten. Niemand in München hatte mit den umgänglichen Amerikaner Stress dort

Vielleicht liegt es daran das im nationalen Nachkriegswettbewerb der deutschen Bundeslaender, Bayern,
Baden-Wuertemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen die Bayern den Spitzenplatz in der Disziplin belegen
den Amis gekonnt, geschmeidig, anbiederlich, unterwuerfig und devot in die " Ami-Aersche " zu kriechen.

https://abload.de/img/50156989_7tbk4y.png

(Quelle der Infografik im nachfolgenden LINK der DW)

TRANSATLANTISCHE BEZIEHUNGEN
Kurz erklärt: US-Soldaten in Deutschland

https://www.dw.com/de/kurz-erkl%C3%A4rt-us-soldaten-in-deutschland/a-53828976

herberger
09.07.2022, 08:28
Die Kanadier wollen die Turbine jetzt doch an GAZPROM zurück geben, also haben die nicht gelogen

Turbine überholen muss ja nicht heißen, das die Turbine defekt ist!

navy
09.07.2022, 08:31

Den Deutschen brennt das Haus ab! Wann die wohl jemals ankommt, eingebaut wird?

herberger
09.07.2022, 08:51
Einer aus der Energieverteilung sagt, selbst wenn das Erdgas ausreicht, die hohen Preise werden bleiben denn die Energie hat sich die letzten Monate extrem verteuert. Robert sagt wir haben 10 Jahre zu spät die Energiewende eingeleitet und ich sage wir hätten nie aus Atomstrom aussteigen dürfen.

Bruddler
09.07.2022, 08:55
Jeder Dödel müsste es doch wissen, Russland zu boykottieren ist ohne China unmöglich. China kann alles liefern was Russland braucht.

Aber kann China von Russland auch alles abnehmen, was Russland so gerne exportieren möchte ? :hmm:

Einer aus der Energieverteilung sagt, selbst wenn das Erdgas ausreicht, die hohen Preise werden bleiben denn die Energie hat sich die letzten Monate extrem verteuert. Robert sagt wir haben 10 Jahre zu spät die Energiewende eingeleitet und ich sage wir hätten nie aus Atomstrom aussteigen dürfen.

Sag' das mal den grünen Ideologen...

sibilla
09.07.2022, 08:56
Ich wohne hinter dem Mond , nicht auf der schwäbischen Alp !

ihr beide wißt aber gut bescheid über ein gebiet, das es gar nicht gibt.

das dingens schimpft sich schwäbische ALB!

sibilla
09.07.2022, 09:03
Was genau willst Du sagen? Das neben den Türken auch Russen Westdeutschland nach dem Krieg aufgebaut haben?

guggsch du, da wird dir geholfen:

https://www.bing.com/ck/a?!&&p=1898d02c2e39d8caJmltdHM9MTY1NzM0OTk2NyZpZ3VpZD01 YTU2MmQzYS0zYzliLTQzMzMtYWYzZC0wMGY0OTM4MDkyYjAmaW 5zaWQ9NTE0MA&ptn=3&hsh=3&fclid=ac0af9bf-ff54-11ec-a7d8-c3d338121669&u=a1aHR0cHM6Ly9kZS53aWtpcGVkaWEub3JnL3dpa2kvS2F0aG FyaW5hX1Bhd2xvd25h&ntb=1

https://www.bing.com/ck/a?!&&p=d018aba6cbbd6f90JmltdHM9MTY1NzM1MDEyMyZpZ3VpZD1l YzBiZGY2My05Zjg4LTRhMjYtOGIwYi00ZTJlMTZkMzQyMTMmaW 5zaWQ9NTE0OA&ptn=3&hsh=3&fclid=08e51b1f-ff55-11ec-821d-09e7e846b488&u=a1aHR0cHM6Ly9kZS53aWtpcGVkaWEub3JnL3dpa2kvT2xnYV 9OaWtvbGFqZXduYV9Sb21hbm93YV8oMTgyMiVFMiU4MCU5MzE4 OTIp&ntb=1

beide russische prinzessinen und dann königinnen von württemberg.

Götz
09.07.2022, 09:11
Vielleicht liegt es daran das im nationalen Nachkriegswettbewerb der deutschen Bundeslaender, Bayern,
Baden-Wuertemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen die Bayern den Spitzenplatz in der Disziplin belegen
den Amis gekonnt, geschmeidig, anbiederlich, unterwuerfig und devot in die " Ami-Aersche " zu kriechen.

https://abload.de/img/50156989_7tbk4y.png

(Quelle der Infografik im nachfolgenden LINK der DW)

Das sind lediglich die offiziell geführten US Militäreinrichtungen, was da noch unter anderen Etiketten und stay behind Organisationen abgeht steht auf einem ganz anderen Blatt, schließlich ist die Bundesrepublik als "US Partner dritter Klasse" deklariertes Ziel für verdeckte (und falsche Flagge) Operationen...

Bruddler
09.07.2022, 09:13
der bruddelkopp sollte wieder mal nachboostern, vielleicht wird es dann in seinem Schädel wieder was klarer, aber wohl eher nicht

https://acegif.com/wp-content/uploads/2020/05/yawn.gif

Bruddler
09.07.2022, 09:16
Er wird dein Haus nicht zerstören und du brauchst nicht Russisch zu Lernen, obwohl, wie wird Russisch Gebruddelt?

Russisch kann nur gerülpst werden, am besten, man trinkt vorher noch eine Flasche Wodka.

sunbeam
09.07.2022, 09:24
guggsch du, da wird dir geholfen:

https://www.bing.com/ck/a?!&&p=1898d02c2e39d8caJmltdHM9MTY1NzM0OTk2NyZpZ3VpZD01 YTU2MmQzYS0zYzliLTQzMzMtYWYzZC0wMGY0OTM4MDkyYjAmaW 5zaWQ9NTE0MA&ptn=3&hsh=3&fclid=ac0af9bf-ff54-11ec-a7d8-c3d338121669&u=a1aHR0cHM6Ly9kZS53aWtpcGVkaWEub3JnL3dpa2kvS2F0aG FyaW5hX1Bhd2xvd25h&ntb=1

https://www.bing.com/ck/a?!&&p=d018aba6cbbd6f90JmltdHM9MTY1NzM1MDEyMyZpZ3VpZD1l YzBiZGY2My05Zjg4LTRhMjYtOGIwYi00ZTJlMTZkMzQyMTMmaW 5zaWQ9NTE0OA&ptn=3&hsh=3&fclid=08e51b1f-ff55-11ec-821d-09e7e846b488&u=a1aHR0cHM6Ly9kZS53aWtpcGVkaWEub3JnL3dpa2kvT2xnYV 9OaWtvbGFqZXduYV9Sb21hbm93YV8oMTgyMiVFMiU4MCU5MzE4 OTIp&ntb=1

beide russische prinzessinen und dann königinnen von württemberg.

Und jetzt werden hier die Jahrhunderte bemüht um Russen als Wohltäter zu manifestieren? Also Ihr habt’s sie doch nicht mehr alle. Kein Wunder das es hier jetzt den Bach runtergeht. Dieses Volk ist wirklich viel zu doof um weiter zu existieren!

Klopperhorst
09.07.2022, 09:30
Das sind lediglich die offiziell geführten US Militäreinrichtungen, was da noch unter anderen Etiketten und stay behind Organisationen abgeht steht auf einem ganz anderen Blatt, schließlich ist die Bundesrepublik als "US Partner dritter Klasse" deklariertes Ziel für verdeckte (und falsche Flagge) Operationen...

V.a. darf sich amerikanisches Militär frei in der BRD bewegen, ohne, dass Behörden darüber informiert werden müssen.

Stell dir nun vor, Russen könnten das, die BRD stände Kopf. Aber Amis können hier schalten und walten, wie sie lustig sind.

---

sunbeam
09.07.2022, 09:32
V.a. darf sich amerikanisches Militär frei in der BRD bewegen, ohne, dass Behörden darüber informiert werden müssen.

Stell dir nun vor, Russen könnten das, die BRD stände Kopf. Aber Amis können hier schalten und walten, wie sie lustig sind.

---

Dein Amerika-Hass geht mir echt gehörig auf den Zeiger!

Klopperhorst
09.07.2022, 09:34
Dein Amerika-Hass geht mir echt gehörig auf den Zeiger!

Was hat das mit Hass zu tun, wenn man die Besetzung und militärische Narrenfreiheit von Amis in Deutschland anprangert?
Sie haben von hier ihre Rohstoff-Kriege organisiert, Ramstein und Landstuhl sind die zentralen Brückenköpfe des US-Militärs in Europa.
Und nun schalten und walten sie, wie sie lustig sind, v.a. in bezug auf NATO-Osterweiterung.

Sie können wie gesagt mit Militär frei durch die BRD fahren, müssen keine Behörden informieren, wenn sie Panzer etc. in den Osten verlegen.

---

sunbeam
09.07.2022, 09:38
Was hat das mit Hass zu tun, wenn man die Besetzung und militärische Narrenfreiheit von Amis in Deutschland anprangert?
Sie haben von hier ihre Rohstoff-Kriege organisiert, Ramstein und Landstuhl sind die zentralen Brückenköpfe des US-Militärs in Europa.
Und nun schalten und walten sie, wie sie lustig sind, v.a. in bezug auf NATO-Osterweiterung.

Sie können wie gesagt mit Militär frei durch die BRD fahren, müssen keine Behörden informieren, wenn sie Panzer etc. in den Osten verlegen.

---

Junge, wir sind NATO-Staat, im Bündnis mit den Amis. Warum sollten die Genehmigungen einholen wenn die ihre Truppen verlegen? Und wo ist das Problem der beiden AirForce-Basen? Wo liegt jetzt Dein Problem? Ich denke nicht das Russen in Damaskus jeden Furz vorher beantragen wenn sie ihrem Militärhafen oder außerhalb was machen. Herrgott jetzt komm mal wieder runter.

Klopperhorst
09.07.2022, 09:40
Junge, wir sind NATO-Staat, im Bündnis mit den Amis. ....

Und warum müssen dann Ami-Kasernen und Flugplätze in der BRD existieren, in welchen US-Hoheitsrecht herrscht und keine deutsche Behörde dort
reinsehen darf, einschließlich von Truppenbewegungen auf dem Gebiet der BRD, welche keine Behörde überprüfen und untersagen kann?

Du bist komplett gehirngewaschen, um nicht zu erkennen, dass NATO-Bündnis nicht bedeutet, dass jedes Land für das andere einsteht,
sondern, dass es bedeutet, dass die USA ihre militärische Macht über Europa ausüben!

---

sunbeam
09.07.2022, 09:44
Und warum müssen dann Ami-Kasernen und Flugplätze in der BRD existieren, in welchen US-Hoheitsrecht herrscht und keine deutsche Behörde dort
reinsehen darf, einschließlich von Truppenbewegungen auf dem Gebiet der BRD, welche keine Behörde überprüfen und untersagen kann?

Du bist komplett gehirngewaschen, um nicht zu erkennen, dass NATO-Bündnis nicht bedeutet, dass jedes Land für das andere einsteht,
sondern, dass es bedeutet, dass die USA ihre militärische Macht über Europa ausüben!

---

Als Realist anerkenne ich den Status des Imperiums an. Die USA sind ein Imperium und als Vasall ist die Rolle ggü. der USA eben so. Ich bin mir tausendprozentig sicher das die Russen in Belarus auch nicht ständig in Minsk anrufen und fragen oder ankündigen wenn sie Truppen verlegen oder sonstige Dinge tun.

Neu
09.07.2022, 09:45
Junge, wir sind NATO-Staat, im Bündnis mit den Amis. Warum sollten die Genehmigungen einholen wenn die ihre Truppen verlegen? Und wo ist das Problem der beiden AirForce-Basen? Wo liegt jetzt Dein Problem? Ich denke nicht das Russen in Damaskus jeden Furz vorher beantragen wenn sie ihrem Militärhafen oder außerhalb was machen. Herrgott jetzt komm mal wieder runter.

Ich habe jede Nacht die Flieger im Raume Frankfurt gehört, die in die Golfregion geflogen sind. Am nächsten Morgen kamen die Meldungen über Bombenabwürfe. Und am Kriegsbeginn gegen Russland hörte ich sie wieder. 23 30. Und die Drohnen in Afghanistan wurden aus Deutschland geleitet. Deutschland ist kriegsgeil.

Klopperhorst
09.07.2022, 09:45
Als Realist anerkenne ich den Status des Imperiums an. Die USA sind ein Imperium und als Vasall ist die Rolle ggü. der USA eben so. Ich bin mir tausendprozentig sicher das die Russen in Belarus auch nicht ständig in Minsk anrufen und fragen oder ankündigen wenn sie Truppen verlegen oder sonstige Dinge tun.

Weisst du, was die alten Germanen mit Verrätern wie dir machten, wenn sie ihrer habhaft wurden?
Das römische Imperium anerkennen, du solltest als Moorleiche noch eine gute Verwendung finden.

---

Jony
09.07.2022, 09:46
Außerdem dürfen wir nicht übersehen, dass es in aller Regel kulturlose Halbmenschen sind, die ihre Besatzer rausschmeißen und anschließend im Dreck leben.
Wir jedoch sind viel zu smart dazu!

sunbeam
09.07.2022, 09:46
Ich habe jede Nacht die Flieger im Raume Frankfurt gehört, die in die Golfregion geflogen sind. Am nächsten Morgen kamen die Meldungen über Bombenabwürfe. Und am Kriegsbeginn gegen Russland hörte ich sie wieder. 23 30. Und die Drohnen in Afghanistan wurden aus Deutschland geleitet. Deutschland ist kriegsgeil.

Hast Du eine Kerze angezündet und in das Fenster gestellt? Oder eine Pace-Flagge gehisst Du Pussy?

Neu
09.07.2022, 09:47

Mitgegangen, mitgefangen. Wenn genukt wird, ...

sunbeam
09.07.2022, 09:47
Weisst du, was die alten Germanen mit Verrätern wie dir machten, wenn sie ihrer habhaft wurden?
Das römische Imperium anerkennen, du solltest als Moorleiche noch eine gute Verwendung finden.

---

Das ist jetzt Dein Ernst?

Klopperhorst
09.07.2022, 09:48
Außerdem dürfen wir nicht übersehen, dass es in aller Regel kulturlose Halbmenschen sind, die ihre Besatzer rausschmeißen und anschließend im Dreck leben.
Wir jedoch sind viel zu smart dazu!

Du bist ebenso ein kastrierter Rom-Knecht, hättest auch die Schlacht im Teutoburger Wald torpediert.
Euch sollte man alle Odin weihen, im heiligen Heine wären eure Köpfe ein gutes Vogelfutter.

---

sibilla
09.07.2022, 09:48
Und jetzt werden hier die Jahrhunderte bemüht um Russen als Wohltäter zu manifestieren? Also Ihr habt’s sie doch nicht mehr alle. Kein Wunder das es hier jetzt den Bach runtergeht. Dieses Volk ist wirklich viel zu doof um weiter zu existieren!

was pampst du mich jetzt so von der seite an?

ich habe dir nur nachhilfeunterricht gegeben in sachen "olga" und "katharina", warum bei uns so viele stätten nach diesen damen genannt wurden und auch heute noch so heißen, aber ich stelle fest, du hast die links nicht mal gelesen, gell?

die württembergische geschichte änderst du nicht, auch wenn du noch so ein russenhasser bist.

Bruddler
09.07.2022, 09:50

Zur Klarstellung:
Ist es wirklich Deutschland, das so "kriegsgeil" ist, oder ist es nicht eher so, dass die Amis von deutschem Boden aus tun und lassen können was sie wollen ?!

sunbeam
09.07.2022, 09:53
Mitgegangen, mitgefangen. Wenn genukt wird, ...

Ihr seid wirklich die späte Wiedergeburt der Grünen der 80er. Völlig ideologisch und pseudo-pazifistisch unterwegs, mit einer Prise Utopie und viel Träumereien! Mein Gott….

Götz
09.07.2022, 09:53

In deinem Innersten wurde die letzte Verteidigungslinie erfolgreich infiltriert....

Bruddler
09.07.2022, 09:54

---
Das ist jetzt Dein Ernst?

Klopperhorst hat sich wahrscheinlich nur etwas "unglücklich" ausgedrückt...

Jony
09.07.2022, 10:01
Du bist ebenso ein kastrierter Rom-Knecht, hättest auch die Schlacht im Teutoburger Wald torpediert.
Euch sollte man alle Odin weihen, im heiligen Heine wären eure Köpfe ein gutes Vogelfutter.

---
Ja, ich gebe es zu, ich hätte mich als Kollaborateur zur Verfügung gestellt. Wenns sein muss auch als eifriger Kapo...
Und wenn ich nicht nach Rom ausgewandert wäre und mich meine Landsleute hier irgendwann am Schlawittchen gepackt hätten, dann hätte ich denen wiederum gesagt, dass ich die Römer nur unterwandern wollte und meine ganze Loyalität Arminius gilt... diese Smartness hätte ich dann von den Römern gelernt.

Klopperhorst
09.07.2022, 10:03
Ja, ich gebe es zu, ich hätte mich als Kollaborateur zur Verfügung gestellt. Wenns sein muss auch als eifriger Kapo...
Und wenn ich nicht nach Rom ausgewandert wäre und mich meine Landsleute hier irgendwann am Schlawittchen gepackt hätten, dann hätte ich denen wiederum gesagt, dass ich die Römer nur unterwandern wollte und meine ganze Loyalität Arminius gilt... diese Smartness hätte ich dann von den Römern gelernt.

Die Folge wäre gewesen, dass Germanien komplett romanisiert worden wäre, wie z.B. Frankreich.
Du hättest heute Kauderwelsch aus Vulgärlatein gesprochen, keine eigene Kultur mehr und v.a. keinen Stolz.

Ich weiss, dass Eigenständigkeit und Souveränität Halbmenschen wir dir sowieso abgeht.
Sie suchen nur ihren kleinen individuellen Vorteil und Profit, indem sie sich dem herrschenden Imperium und Zeitgeist anbiedern.
Über die individuelle Lebenszeit hinaus denken und was aus Kindern und Enkeln mal wird, interessiert dich genauso einen Dreck.

---

Wassiliboyd
09.07.2022, 10:04
Habeck
ist weiter nichts als ein Blender, der sich gut verkauft, sodaß alle Naiven drauf reinfallen!

sunbeam
09.07.2022, 10:09
Die Folge wäre gewesen, dass Germanien komplett romanisiert worden wäre, wie z.B. Frankreich.
Du hättest heute Kauderwelsch aus Vulgärlatein gesprochen, keine eigene Kultur mehr und v.a. keinen Stolz.

Ich weiss, dass Eigenständigkeit und Souveränität Halbmenschen wir dir sowieso abgeht.
Sie suchen nur ihren kleinen individuellen Vorteil und Profit, indem sie sich dem herrschenden Imperium und Zeitgeist anbiedern.
Über die individuelle Lebenszeit hinaus denken und was aus Kindern und Enkeln mal wird, interessiert dich genauso einen Dreck.

---

Also Du bist schon eine ganz besondere Type, mein lieber Scholli….

Klopperhorst
09.07.2022, 10:12

Und du bist ein Amerika-Knecht. Dich unterscheidet nichts von einem germanischen Verräter in den Reihen römischer Legionäre, der gegen seine eigene Heimat kämpfte.

---

Kreuzbube
09.07.2022, 10:13

---

Am Ende haben wir den Laden sowieso übernommen...:)

Politikqualle
09.07.2022, 10:14
Und du bist ein Amerika-Knecht. Dich unterscheidet nichts von einem germanischen Verräter in den Reihen römischer Legionäre, der gegen seine eigene Heimat kämpfte. ---
.
.. also wenn einer gegen seine eigene Heimat kämpft , dann doch wohl unsere Bundesregierung , nur begreifen dieses nicht so viel Menschen ..
.
... https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73137&stc=1 ...
.
..
Habeck ist weiter nichts als ein Blender, der sich gut verkauft, sodaß alle Naiven drauf reinfallen!

Kreuzbube
09.07.2022, 10:15
Und du bist ein Amerika-Knecht. Dich unterscheidet nichts von einem germanischen Verräter in den Reihen römischer Legionäre, der gegen seine eigene Heimat kämpfte.

---

So einer errang aber den größten Sieg...wegen seiner Kenntnisse!:))

Jony
09.07.2022, 10:16
Er versteht uns Smarties einfach nicht! Er wird griesgrämig wie Schopenhauer die Menschen hassen, weil er es vorzog auf der Seite der Verlierer zu stehen.
Wir aber, die wir nicht aus emotionaler Leidenschaft, sondern aus pragmatischer Smartness agieren, haben immer den Vorteil die Kleider zu wechseln, wenn sich der Wind dreht, er nicht... deshalb sind wir Freigeister immer positiv, er und seine engstirnigen Brüder im Geiste immer negativ...

Klopperhorst
09.07.2022, 10:16
Am Ende haben wir den Laden sowieso übernommen...:)

Nicht wirklich. Es waren Verräter, die dann das Christentum verbreiteten, sich auf den Stuhl Cäsars setzten.
Das waren genauso solche Typen wie dieser sunbeam, die sich heute amerikanisieren lassen und sich von den Besatzern gegen Deutschland einsetzen lassen.

---

ABAS
09.07.2022, 10:19

Danke fuer den Hinweis. Die getarnten Unternehmen der CIA und NSA sowie die zahlreichen
sogenannten NGO`s des US Schurkenstaates in Deutschland duerfen nicht vergessen werden,
weil sie sogar noch uebeler sind, als die offiziell stationierten Kraefte des US Militaers.

herberger
09.07.2022, 10:20
Dem Genossen Robert merkt man es an, das er total überfordert ist, aber laut ZDF Barometer werden die Genossen Robert und Annalena immer beliebter.

Kreuzbube
09.07.2022, 10:21
Nicht wirklich. Es waren Verräter, die dann das Christentum verbreiteten, sich auf den Stuhl Cäsars setzten.
Das waren genauso solche Typen wie dieser sunbeam, die sich heute amerikanisieren lassen und sich von den Besatzern gegen Deutschland einsetzen lassen.

---

Es ging wohl auch um die höhere Kultur und bequemere Lebensweise. Irgendwo verständlich!:)

Klopperhorst
09.07.2022, 10:21
So einer errang aber den größten Sieg...wegen seiner Kenntnisse!:))

Du hast was nicht verstanden, Smiley-Heini.

---

Klopperhorst
09.07.2022, 10:22
Es ging wohl auch um die höhere Kultur und bequemere Lebensweise. Irgendwo verständlich!:)

Schwachsinn. Ein Satthalter Roms ist heute ein Statthalter Amerikas.
Beide waren und sind Verräter an der Deutschen Sache.

---

Kreuzbube
09.07.2022, 10:22
Du hast was nicht verstanden, Smiley-Heini.

---

So...was denn?:)

sunbeam
09.07.2022, 10:23

---
Weißt Du was ich bei Dir glaube? Du hast ein Trauma durch den Untergang der DDR.

Bruddler
09.07.2022, 10:24
Habeck
ist weiter nichts als ein Blender, der sich gut verkauft, sodaß alle Naiven drauf reinfallen!

Die meisten seiner Wählerinnen beurteilen ihn nur nach seinem (durchaus passablen) Aussehen...

Kreuzbube
09.07.2022, 10:24
Schwachsinn. Ein Satthalter Roms ist heute ein Statthalter Amerikas.
Beide waren und sind Verräter an der Deutschen Sache.

---

Mit der deutschen Sache ist das so` ne Sache. Viele, die sich darin versuchten, hinterließen nur Not und Elend...:)

Klopperhorst
09.07.2022, 10:25
So...was denn?:)

Hermann der Cherusker war das was man heute einen Agenten nennt, aber kein Verräter Germaniens.

---

ABAS
09.07.2022, 10:25

---

Stimmt! Allerdings waren die germanischen Volksverraeter in Reihen der roemischen
Legionaere nicht so strunzdumm wie die heutigen Ami- und Judenknechte weil sie
fuer den schaebigen Verrat entweder Geld oder geldwerte Vorteile bekommen haben.

Die Verraeter heute bezahlen sogar noch fuer den Verrat am eigenen Volk und fuehlen
sich in der Rolle als anbiederliche, masochistische, devote " Paypigs " sogar noch pudelwohl. :haha:

Kreuzbube
09.07.2022, 10:27
Hermann der Cherusker war das was man heute einen Agenten nennt, aber kein Verräter Germaniens.

---

Dann aber Doppel-Agent!:D

Götz
09.07.2022, 10:31
Weißt Du was ich bei Dir glaube? Du hast ein Trauma durch den Untergang der DDR.

Die DDR ist nur scheinbar untergegangen, die steckt ähnlich einem aufgeblasenen Igelfisch im Magen eines Haies, sich durch dessen Inneres fressend...

Klopperhorst
09.07.2022, 10:33

Blödsinn. Das Resultat war entscheidend, und das war eine epochale Niederlage für das röm. Imperium.
Es wäre vergleichbar mit dem, dass heute auf einen Schlag alle Ami-Kasernen in Deutschland vernichtet würden und
sie sich wie räudige Hunde über ihren letzten Flugplatz aus dem Staub machen müssten.

---

Bruddler
09.07.2022, 10:34
Die DDR ist nur oberflächlich untergegangen, die steckt ähnlich einem aufgeblasenen Igelfisch im Magen eines Haies, sich durch dessen Inneres fressend...

Da kann durchaus was dran sein. :dg:

Flüchtling
09.07.2022, 10:34

Hierzu auch:

[...]
Die Freund*innen der Rüstungsindustrie reklamieren ihre moralische Überlegenheit lautstark. Sie behaupten, die Gegner*innen der Waffenlieferungen lassen die Ukrainer*innen im Stich und behindern deren Selbstbestimmung. Doch hinter ihrem emotional verpackten Getöse verbirgt sich eine zutiefst zynische Einstellung. Denn sie selbst bestimmen, was die Ukrainer*innen zu tun und zu lassen haben: Ihr Job soll es sein, sich den russischen Truppen entgegen zu werfen, häufig garniert mit Adjektiven wie „erbittert“, „entschlossen“ oder „heroisch“. Da bleibt kein Platz für Zweifel, Verhandeln oder Desertieren.

Laut der neuen „Hofreiter-Doktrin“ wird Deutschland nicht mehr am Hindukusch verteidigt, sondern im Donbass. Allerdings nicht von deutschen Soldat*innen des „Kommando Spezialkräfte“ inklusive Auslandszuschlägen, sondern vom ukrainischen Fußvolk. „Nehmt unsere Panzer und macht die Russen platt“, das ist die grüne Botschaft der Hoffnung für die unter dem Krieg leidenden Menschen.*[...]

https://www.sozialismus.info/2022/05/panzer-fuer-die-ukraine-mehr-waffen-mehr-krieg/

ABAS
09.07.2022, 10:35

Die perfide Taeuschungskulisse der " Freiheitlich-Demokratischen-Grundordnung "
und " westlichen Wertenormen " ist eben ein " fullservice " Dienstleistungsangebot.

Ami- und Judenknechtschaft sind inclusive! :haha:

Differentialgeometer
09.07.2022, 10:38
Er versteht uns Smarties einfach nicht! Er wird griesgrämig wie Schopenhauer die Menschen hassen, weil er es vorzog auf der Seite der Verlierer zu stehen.
Wir aber, die wir nicht aus emotionaler Leidenschaft, sondern aus pragmatischer Smartness agieren, haben immer den Vorteil die Kleider zu wechseln, wenn sich der Wind dreht, er nicht... deshalb sind wir Freigeister immer positiv, er und seine engstirnigen Brüder im Geiste immer negativ...
Was Du beschreibst ist kein Freigeist, sondern eine opportunistische, ferngesteuerte, vaterlandslose Sackratte.

Gero
09.07.2022, 10:40
Was Du beschreibst ist kein Freigeist, sondern eine opportunistische, ferngesteuerte, vaterlandslose Sackratte.

Der Typ sieht auch den Betrüger Jordan Belford als großes, nachahmenswertes Idol an.

Kreuzbube
09.07.2022, 10:40
Blödsinn. Das Resultat war entscheidend, und das war eine epochale Niederlage für das röm. Imperium.
Es wäre vergleichbar mit dem, dass heute auf einen Schlag alle Ami-Kasernen in Deutschland vernichtet würden und
sie sich wie räudige Hunde über ihren letzten Flugplatz aus dem Staub machen müssten.

---

Eben war er noch ein Römling und Verräter. Mach Dir erstmal `n Kaffee!:auro:

Differentialgeometer
09.07.2022, 10:41
Der Typ sieht auch den Betrüger Jordan Belford als großes, nachahmenswertes Idol an.
OMG - im Ernst?! Keine weiteren Fragen….

ABAS
09.07.2022, 10:43

---

... und wg. der zeitlichen Dringlichkeit loyale Ortskraefte, respektive Ami-Lutscher
wie z.B. den User Sunbeam, bei der Flucht in die USA nicht mitnehmen. :haha:

Klopperhorst
09.07.2022, 10:43
Eben war er noch ein Römling und Verräter. Mach Dir erstmal `n Kaffee!:auro:

Kümmer dich lieber um dein Depot, wenn du schon einfachste Zusammenhänge nicht verstehst, solltest du hier aufhören.

---

Kreuzbube
09.07.2022, 11:06
Kümmer dich lieber um dein Depot, wenn du schon einfachste Zusammenhänge nicht verstehst, solltest du hier aufhören.

---

Wozu? Da läuft Alles. Gestern gab`s Dividende von Burger King...die Woche davor von Total und Mitsubishi Corp. Geben wir wieder den Neidhammel?:auro:

Klopperhorst
09.07.2022, 11:09
Wozu? Da läuft Alles. Gestern gab`s Dividende von Burger King...die Woche davor von Total und Mitsubishi Corp. Geben wir wieder den Neidhammel?:auro:

:dg: sehr gut alter Kamerad.

---

Klopperhorst
09.07.2022, 11:11
... und wg. der zeitlichen Dringlichkeit loyale Ortskraefte, respektive Ami-Lutscher
wie z.B. den User Sunbeam, bei der Flucht in die USA nicht mitnehmen. :haha:

Sunbeam ist noch nicht komplett verloren, aber sie haben ihm durch ihre Pop-Kultur das Gehirn zerstört.
Im Grunde äußert er sich deutschfreundlich, glaubt aber, die amerikanische Pop-Kultur würde es gut mit Deutschen meinen.

---

Kreuzbube
09.07.2022, 11:12
:dg: sehr gut alter Kamerad.

---

Das sind halt Gewinner; keine Einfaltspinsel!:cool:

Dr Mittendrin
09.07.2022, 11:19
Sunbeam ist noch nicht komplett verloren, aber sie haben ihm durch ihre Pop-Kultur das Gehirn zerstört.
Im Grunde äußert er sich deutschfreundlich, glaubt aber, die amerikanische Pop-Kultur würde es gut mit Deutschen meinen.

---

Die Werte die er liebt die nehmen ihm doch die Linksgrünen hier. In Russland nimmt sie dir keiner. Die Einkommen sind halt nicht unsere, aber unsere werden eh fallen. Baerbock hat dem Inselstaat Palau wieder Geld evrsprochen, wegen Klimawandel.

Jony
09.07.2022, 11:25
Du wirst doch von opportunistischen, ferngesteuerten und vaterlandlosen Sackratten regiert und bist ihnen obendrein noch tributpflichtig.
Indem du hier lebst und dich ihren Gesetzen und somit auch ihren roten Linien unterwirfst, womöglich noch an Wahlen teilnimmst, akzeptierst du sie doch.
Und wenn nicht, dann machst du eben mit Fäusten in den Taschen ne gute Miene zum bösen Spiel. Das ist doch auch smarter als sich deshalb wie ein störrischer afghanischer Esel zu verhalten und sich mit jedem anzulegen, der eine opportunistische, ferngesteuerte, vaterlandlose Sackratte ist.

Freigeistigkeit ist ja im Grunde nur eine Umschreibung für Liberalismus. Und wenn unsere Besatzer den Liberalismus zeitgenössischer Prägung praktisch erfunden haben, dann macht das schon alles seinen Sinn mit den Freigeistern, die heute da sein können, morgen aber wie selbstverständlich ganz woanders und über die unflexible, undynamische Engstirningkeit der Ewiggestrigen nur den Kopf schütteln können.

Dr Mittendrin
09.07.2022, 11:25

---

Ich wäre gerne ein Ami-Knecht, wenn es nicht so nachteilig wäre.
- Genimpfung
- Migration
- Eurorettung
- EU Erweiterung
- Natoerweiterung
- Klimasteuern
- green deal für Bauern
- schädliche Sanktionen
- NATO Einsätze
- GEnderscheiß
- Zerstörung der Familie
- Energiewende

nicht ein Punkt aus Russland, alles direkt und indirekt aus USA

Dr Mittendrin
09.07.2022, 11:29
Du wirst doch von opportunistischen, ferngesteuerten und vaterlandlosen Sackratten regiert und bist ihnen obendrein noch tributpflichtig.
Indem du hier lebst und dich ihren Gesetzen und somit auch ihren roten Linien unterwirfst, womöglich noch an Wahlen teilnimmst, akzeptierst du sie doch.
Und wenn nicht, dann machst du eben mit Fäusten in den Taschen ne gute Miene zum bösen Spiel. Das ist doch auch smarter als sich deshalb wie ein störrischer afghanischer Esel zu verhalten und sich mit jedem anzulegen, der eine opportunistische, ferngesteuerte, vaterlandlose Sackratte ist.

Freigeistigkeit ist ja im Grunde nur eine Umschreibung für Liberalismus. Und wenn unsere Besatzer den Liberalismus zeitgenössischer Prägung praktisch erfunden haben, dann macht das schon alles seinen Sinn mit den Freigeistern, die heute da sein können, morgen aber wie selbstverständlich ganz woanders und über die unflexible, undynamische Engstirningkeit der Ewiggestrigen nur den Kopf schütteln können.

Also wählen geh ich, gehört zum Freigeist.

Jony
09.07.2022, 11:35
Also wählen geh ich, gehört zum Freigeist.
Echte Freigeister koksen wenn sie sich wichtiger vorkommen wollen als sie sind...

Differentialgeometer
09.07.2022, 12:07

Schwurbel Schwurbel - es gehört eine Portion gesunder Menschenverstand dazu, zu wissen, wann man nicht ändern kann. Mehr nicht. Alles was Du erzählst, ist eine einzige Entschuldigung, warum Du die perfekte Verrätersau bist.

navy
09.07.2022, 12:11

wo gibt es diese Schwurbler Quelle?

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fi.ytimg.com%2Fvi%2Fs1JZL 8hD9h0%2Fmaxresdefault.jpg&sp=1657361390Ta986ca9088c467f49dcbd745fafe953852e2 40a9bcf8ad47d6826d68d8f9e02b

Bezugs Quelle: https://www.schwurbler.company/
https://report24.news/feinster-schwurbler-wein-dieses-neue-projekt-unterstuetzt-oesterreichische-buerger-und-den-widerstand/

ABAS
09.07.2022, 12:21
Die Werte die er liebt die nehmen ihm doch die Linksgrünen hier. In Russland nimmt sie dir keiner. Die Einkommen sind halt nicht unsere, aber unsere werden eh fallen. Baerbock hat dem Inselstaat Palau wieder Geld evrsprochen, wegen Klimawandel.

Hat der Inselstaat Palau es jetzt auch zu einer juedischen Regierungsmarionette geschafft, wie die Ukraine?

Im Prinzip, Nein!

Die Regierungsmarionette des US Stricherinselstaates Palau ist ein geschaeftstuechtiger Sieben-Tage-Adventist!

Allerdings haben die Sieben-Tage-Adventisten die gleiche " Ferengi Geschaeftsmoral " wie Juden! :haha:

APD / International / 01.03.2021

Adventistischer Geschäftsmann als Präsident von Palau vereidigt

Als zehnter Präsident der Inselrepublik Palau wurde der Siebenten-Tags-Adventist Surangel Whipps Jr. vereidigt. Nachdem er seinen Amtseid abgelegt hatte, versprach Whipps laut Island Times in seiner ersten Rede eine Regierung, die das Volk in den Mittelpunkt stelle.

Vereidigungszeremonie

Am 21. November 2020 hatte Surangel Whipps Jr. die Präsidentschaftswahlen in Palau gewonnen und wurde damit der zehnte Präsident dieser im westlichen Pazifik gelegenen und zu Mikronesien gehörenden Republik mit über 500 Inseln. Whipps wurde am 21. Januar 2021 während der Inaugurationszeremonie im Nationalkapitol von Palau als Präsident vereidigt.

In das Programm der Amtseinführung waren auch Mitglieder der örtlichen Kirchengemeinde und der Schule der Siebenten-Tags-Adventisten eingebunden. Pastor Chamberlain Kinsiano, der stellvertretende Pastor der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Koror, sprach das Gebet für die Zeremonie. Später, nach der Antrittsrede des Präsidenten, sang die Siebenten-Tags-Adventisten-Jugend von Koror das Lied der Hoffnung "Heal Our Land".

Unternehmer und Christ

Whipps entstammt einer Unternehmerfamilie, die im Jahre 1980 mit einem kleinen Laden begonnen hat. Heute ist das Unternehmen mit über 450 Mitarbeitern ein bedeutender und respektierter Arbeitgeber in Palau. Zur Geschäftsphilosophie, so ein Firmenprofil, gehöre der christliche Glaube und das Engagement für die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten.

Davon ließen sich die Geschäftsaktivitäten leiten und bildeten eine Schlüsselrolle für den Erfolg. Deshalb halten sie auch ihre Geschäfte am biblischen Ruhetag, dem Sabbat, geschlossen. Surangel and Sons Co. bietet alles von Wohnungsbau und Autoreparaturen bis hin zum Verleih von Geräten, Lebensmitteln und Tauchausrüstung an.

Adventistisch geprägt

Das biografische Profil in der Broschüre zur Vereidigungszeremonie betonte Whipps' Grundprinzipien. Darin heißt es:

„Als Siebenten-Tags-Adventist hält er an den Grundsätzen seines Vaters fest, um glücklich zu sein - ein auf Gott ausgerichtetes Zuhause, immer Zeit für die Familie, eine harte Arbeitsmoral und das Erreichen höchster Bildungsmöglichkeiten.“

Whipps selber hat Abschlüsse in Betriebs- und Volkswirtschaftslehre von der Andrews University und in Verwaltung (MBA) von der University of California, Los Angeles (UCLA). Er war zwei Amtszeiten Senator des Nationalkongresses von Palau und war auch Präsident (CEO) des Familienunternehmens Surangel and Sons Company.

Inselrepublik Palau

Ca. 18.000 (2019) Bewohner leben in der Republik Palau. Etwa 45.3 Prozent der Bevölkerung zählt sich zur Römisch-katholischen Kirche zugehörig, 34,9 Prozent zur Protestantischen Kirche. 6,9 Prozent sind Mitglieder der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten.

Der Text kann kostenlos genutzt werden. Veröffentlichung nur mit eindeutiger Quellenangabe „APD“ gestattet!

https://www.apd.info/2021/03/01/adventistischer-geschaeftsmann-als-praesident-von-palau-vereidigt/

Querfront
09.07.2022, 12:30
Falls es jemanden interessiert, wie so eine richtige Wirtschaftkrise eskalieren kann, habe ich hier an anschauliches Beispiel.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_92354014/demonstranten-in-sri-lanka-stuermen-praesidentenpalast.html

Präsident "in Sicherheit gebracht"
Demonstranten in Sri Lanka stürmen Präsidentenpalast

Wütende Demonstranten in Sri Lanka haben am Samstag das Anwesen von Präsident Gotabaya Rajapaksa gestürmt. "Der Präsident wurde in Sicherheit gebracht", hieß es aus Verteidigungskreisen. Rajapaksa sei nach wie vor Präsident des Landes und werde vom Militär an einem geheimen Ort beschützt. Im Privatsender Sirasa TV war zu sehen, wie die Menschenmenge in den bis dahin schwer bewachten Präsidentenpalast in der Hauptstadt Colombo eindrang.

Die Demonstranten, die sich zu Tausenden an Rajapaksas Anwesen versammelt hatten, fordern dessen Rücktritt. Hintergrund ist die massive Wirtschaftskrise, in der das Land steckt. Die Regierung ist nicht mehr in der Lage, die wichtigsten Importe wie Lebensmittel, Treibstoff und Medikamente zu finanzieren.

Kein Gas, kein Strom, kein Sprit, Mangel an Nahrung und notwendigen Gütern des täglichen Bedarfs...mal sehen, wie wir im Winter damit umgehen.

Merkelraute
09.07.2022, 12:33
Hat der Inselstaat Palau es jetzt auch zu einer juedischen Regierungsmarionette geschafft, wie die Ukraine?

Im Prinzip, Nein!

Die Regierungsmarionette des US Stricherinselstaates Palau ist ein geschaeftstuechtiger Sieben-Tage-Adventist ! Allerdings haben die Sieben-Tage-Adventisten die gleiche " Ferengi Geschaeftsmoral " wie Juden! :haha:
Wenn es 7-Tage-Adventisten sind, dann ist es jetzt eine US Kolonie. Diese US-Sekte geht besonders in abgelegene Gebiete und amerikanisiert die Eingeborenen. Schon wenige Jahre später heißen die Kinder alle George, Ronald, Daisy und Nancy. Ein paar Dollar gibt es zusätzlich, damit die Jünglinge auch voll auf Linie sind.

ABAS
09.07.2022, 12:44
Falls es jemanden interessiert, wie so eine richtige Wirtschaftkrise eskalieren kann, habe ich hier an anschauliches Beispiel.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_92354014/demonstranten-in-sri-lanka-stuermen-praesidentenpalast.html

Kein Gas, kein Strom, kein Sprit, Mangel an Nahrung und notwendigen Gütern des täglichen Bedarfs...mal sehen, wie wir im Winter damit umgehen.

In Sri Lanka fehlt das Geld der sogenannten Beach-Boys aus dem europaeischen Sextourismus.
Die Anzahl der finanziell solventen, hochbetagten, faltigen, verwelkten Sextouristinnen die
sich gegen reichlich Geld von den Beach-Boys die Punz vergolden lassen, hat im Zuge der durch
die SARS-CoV2 Pandemie verlustig gegangene Reiselust, drastisch abgenommen.

Die Prostitution junger, knackiger und potenter Maenner, die sich gegen Tages-, Wochen- oder
Monatshonorare durch altes, stinkendes, faltiges, welkes Fleisch europaeischer Schlampen
wuehlen, ist fuer Sri Lanka ein besonders wichtiger Marktsektor der traditionell massgeblich
zur Wirtschaftsleistung beigetragen hat.

ABAS
09.07.2022, 13:20
Um wieder zum Kontext zu kommen:

Tatsache ist das sich die westliche Politiker mit ihrem unlauteren Geschaeftsgebahren durch
die Verhaengung voelkerrechtswidriger und gegen das internationale Wirtschaftsrecht der WTO
verstossende Finanz- und Wirtschaftssanktion vor den Augen der Weltoeffentlichkeit selbst nachhaltig
geschaedigt haben.

Das ausgesendete Signal westliche Politiker mit geschaeftsschaedigenden Sanktionen durchsetzen
zu wollen, die Voelker, Politiker und Unternehmer anderer Laender auf " westlichen Kurs " zu bringen,
hat einen fatalen Boomerangeffekt.

Falls ueberhaupt, wird es mindestens eine Generation andauern bis Voelker, Politiker und ehemalige
Geschaeftspartner anderer Laender die verkommene Geschaeftsmoral der westlichen Industrienationen
vergessen haben.

Wer bestehende internationale Vertraege bricht, katapultiert sich global selbst ins Aus!

Merkelraute
09.07.2022, 13:40
Um wieder zum Kontext zu kommen:

Tatsache ist das sich die westliche Politiker mit ihrem unlauteren Geschaeftsgebahren durch
die Verhaengung voelkerrechtswidriger und gegen das internationale Wirtschaftsrecht der WTO
verstossende Finanz- und Wirtschaftssanktion vor den Augen der Weltoeffentlichkeit selbst nachhaltig
geschaedigt haben.

Das ausgesendete Signal westliche Politiker mit geschaeftsschaedigenden Sanktionen durchsetzen
zu wollen, die Voelker, Politiker und Unternehmer anderer Laender auf " westlichen Kurs " zu bringen,
hat einen fatalen Boomerangeffekt.

Falls ueberhaupt, wird es mindestens eine Generation andauern bis Voelker, Politiker und ehemalige
Geschaeftspartner anderer Laender die verkommene Geschaeftsmoral der westlichen Industrienationen
vergessen haben.

Wer bestehende internationale Vertraege bricht, katapultiert sich global selbst ins Aus!
Die USA haben ihren Absturz durch die Sanktionen nur beschleunigt. Kein Investor aus Drittstaaten wird mehr sein Geld in den USA anlegen. So blöd muss man erstmal sein und seinen Finanzplatz dermaßen zu zerstören. Vermutlich war es auch Teil des Großen Resets.

Politikqualle
09.07.2022, 13:43
.
*** Es gibt keine Garantie , dass die USA sich an internationale Verträge halten ****

Dr Mittendrin
09.07.2022, 13:48
Die USA haben ihren Absturz durch die Sanktionen nur beschleunigt. Kein Investor aus Drittstaaten wird mehr sein Geld in den USA anlegen. So blöd muss man erstmal sein und seinen Finanzplatz dermaßen zu zerstören. Vermutlich war es auch Teil des Großen Resets.

Trump wäre für den reset der Falsche.

Endgame
09.07.2022, 14:20
Deine Vorbehalte in allen Ehren, gibt es da auch was hieb- und stichfestes oder sind dies nur die üblichen Vorbehalte?
Ist natürlich übertrieben von mir dargestellt, aber schau dir doch die Historie von diesem Inselvolk und ihre globalen Handlungen an. Zwar sehr pragmatisches Volk, aber schon zur Faulheit hingrenzend, was man auch in deren Sprache sieht, aber Reichtum durch fremde Arbeit und Bodenschätze gar nicht abgeneigt. Im Prinzip ein Volk von skrupellosen Geschäftsmännern und Großgrundbesitzern. Das vormalige Land der Dichter und Denker, erfolgreich durch eigene überlegene Arbeitsleistung, also das genaue Gegenteil vom Inselvolk, war denen schon immer ein Dorn im Auge gewesen.

sunbeam
09.07.2022, 14:22
Ist natürlich übertrieben von mir dargestellt, aber schau dir doch die Historie von diesem Inselvolk und ihre globalen Handlungen an. Zwar sehr pragmatisches Volk, aber schon zur Faulheit hingrenzend, was man auch in der Sprache sieht, aber Reichtum durch fremde Arbeit und Bodenschätze gar nicht abgeneigt. Im Prinzip ein Volk von skrupellosen Geschäftsmännern und Großgrundbesitzern. Das vormalige Land der Dichter und Denker, erfolgreich durch eigene überlegene Arbeitsleistung, also das genaue Gegenteil vom Inselvolk, war denen schon immer ein Dorn im Auge gewesen.

Gut. Verstehe ich. Passt.

Jony
09.07.2022, 14:23
Schwurbel Schwurbel - es gehört eine Portion gesunder Menschenverstand dazu, zu wissen, wann man nicht ändern kann. Mehr nicht. Alles was Du erzählst, ist eine einzige Entschuldigung, warum Du die perfekte Verrätersau bist.
Ich nenne sie "liberalere Freigeister", du nennst sie "opportunistische, ferngesteuerte und vaterlandlose Sackratten"...
Ich lehne deine Beschreibung nicht kategorisch ab, du aber ganz offensichtlich meine, weil du liberale Freigeister gut findest, dich selber vielleicht als einen definierst.
Dass liberale Freigeister in aller Regel und gerade heutzutage viel zu frei im Geiste sind, um sich emotional an EINE bzw. DIE Heimat zu binden, weil damit auch Opferbereitschaft, Verzicht und Verpflichtungen für die eine Heimat einhergehen (nicht gerade die Kernkompetenzen liberaler Freigeister), erkennst du nicht.

Neu
09.07.2022, 14:37
Hast Du eine Kerze angezündet und in das Fenster gestellt? Oder eine Pace-Flagge gehisst Du Pussy?

Wie die Bunzelwehr in Afghanistan ihre Lehrstunde bekommen hat, von wegen dem Ami die Ziele Gaddafis Wehrmacht zuzuspielen, war die Kriegseilheit erstmal vorbei. Aber die Flintenuschi hat das Gewehr erfunden - jetzt wollen sie wieder Krieg spielen.

sunbeam
09.07.2022, 14:39
Wie die Bunzelwehr in Afghanistan ihre Lehrstunde bekommen hat, von wegen dem Ami die Ziele Gaddafis Wehrmacht zuzuspielen, war die Kriegseilheit erstmal vorbei. Aber die Flintenuschi hat das Gewehr erfunden - jetzt wollen sie wieder Krieg spielen.

Du und Deine Bundeswehr. Heil US Marines! Semper Fi!

Neu
09.07.2022, 14:49
Zur Klarstellung:
Ist es wirklich Deutschland, das so "kriegsgeil" ist, oder ist es nicht eher so, dass die Amis von deutschem Boden aus tun und lassen können was sie wollen ?!

Ich habe ganz selten kritische Äusserungen seitens Politiker vernommen. Sie fragten sich sogar, ob sie Gaddafi nicht selbst umbringen sollten.

Neu
09.07.2022, 14:50
Ihr seid wirklich die späte Wiedergeburt der Grünen der 80er. Völlig ideologisch und pseudo-pazifistisch unterwegs, mit einer Prise Utopie und viel Träumereien! Mein Gott….

Warum bist du noch nicht im Kriegsgebiet und ballerst? Pussy. Ich habe gedient.

Neu
09.07.2022, 14:53
Du und Deine Bundeswehr. Heil US Marines! Semper Fi!

Gut, dass sie verstrahlt zurückgekommen sind. Als Wrack.

sunbeam
09.07.2022, 14:53
Warum bist du noch nicht im Kriegsgebiet und ballerst? Pussy. Ich habe gedient.

Erst wenn Du für die Russen kämpfst!

Neu
09.07.2022, 14:56
Erst wenn Du für die Russen kämpfst!

Ich würde die Kämpfe sofort einstellen, wenn ich was zu sagen hätte. Und dauerhaften Frieden herstellen. Die Pipelines unter den besonderen Schutz des Staates stellen, ..

Valdyn
09.07.2022, 14:58

Sicher. Bei den supertollen Russen ist alles anders. Besser! Deswegen werden die auch so angehimmelt.

sunbeam
09.07.2022, 15:01
Sicher. Bei den supertollen Russen ist alles anders. Besser! Deswegen werden die auch so angehimmelt.

Ich himmle Russen nicht, ich verachte sie!

Dr Mittendrin
09.07.2022, 15:01

Nö, in Minsk muss Lukashenko jetzt Homoparaden zu lassen, die russische Demokratie zeigt es dem Diktatorendickschädel.

Dr Mittendrin
09.07.2022, 15:03

Und nützt dir was ? Ich verachte die USA und sage nicht devot wie du, ja mei ist ein Imperium, ist halt so. Schmier mir halt Vaseline in Po, damit er mich nicht aufreißt.

Valdyn
09.07.2022, 15:03

Musst du. Das sind deine Erlöser.

sunbeam
09.07.2022, 15:12
Musst du. Das sind deine Erlöser.

Pass auf das ich Dich nicht bald erlöse für solche Frechheiten mir gegenüber!

sunbeam
09.07.2022, 15:13
Und nützt dir was ? Ich verachte die USA und sage nicht devot wie du, ja mei ist ein Imperium, ist halt so. Schmier mir halt Vaseline in Po, damit er mich nicht aufreißt.

Russen stinken!

Valdyn
09.07.2022, 15:15
Russen stinken!

Das tun viele tatsächlich. Viele hatten extrem schlechte Zähne als sie hier rüberkamen in den 90er.

Dr Mittendrin
09.07.2022, 15:15
Russen stinken!

Genau, sagen russische Frauen. Aber alle Slawen stinken, auch Jugoslawen.

sunbeam
09.07.2022, 15:16
Genau, sagen russische Frauen. Aber alle Slawen stinken, auch Jugoslawen.

Richtig! Slawen stinken alle!

Bruddler
09.07.2022, 15:21
Ich würde die Kämpfe sofort einstellen, wenn ich was zu sagen hätte. Und dauerhaften Frieden herstellen. Die Pipelines unter den besonderen Schutz des Staates stellen, ..

Ich würde Putin und Selenskyj gemeinsam in ein Zimmer sperren, und erst dann wieder freilassen, wenn beide einen (ehrlichen) Kompromiss gefunden haben. :basta:
Ach ja, der Tisch, an dem beide sitzen, sollte rund sein, und nicht lang...

Kurti
09.07.2022, 15:49
Ich würde Putin und Selenskyj gemeinsam in ein Zimmer sperren, und erst dann wieder freilassen, wenn beide einen (ehrlichen) Kompromiss gefunden haben. :basta:
Ach ja, der Tisch, an dem beide sitzen, sollte rund sein, und nicht lang... Besser mit einem der Klitschko-Brüder.

Merkelraute
09.07.2022, 15:50
Selenski hat doch gar nicht die Vollmacht.

Jony
09.07.2022, 15:57
Besser mit einem der Klitschko-Brüder.
Oder vielleicht noch besser mit den beiden bekannten Ostblock-Mafiosi hier?
https://i.imgur.com/WHBjYDD.png
Oder wäre dir das dann etwas zu unseriös? :D

Bruddler
09.07.2022, 16:03

Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich befürchte, schon bei der ersten Putin-Lüge würden die Klitschko-Brüder ausrasten. :auro:

Bruddler
09.07.2022, 16:06
Selenski hat doch gar nicht die Vollmacht.

Selenski hat keine Vollmacht, aber Selenskyj hat sehr wohl eine Vollmacht.

Dr Mittendrin
09.07.2022, 16:20

Träum weiter, der Sieg wird mit besten Waffen errungen.

pixelschubser
09.07.2022, 16:32

Gnihihi, die weichgekloppten Halbhirne?! Du bist lustig.

Rabauke076
09.07.2022, 16:36
ihr beide wißt aber gut bescheid über ein gebiet, das es gar nicht gibt.

das dingens schimpft sich schwäbische ALB!

Ich dachte da eher an Alptraum , als an schwäbische Alb !

Neu
09.07.2022, 16:37

Gute Idee. Eine einsame Insel in einem rauhen Klima wäre gut, mit wenig Proviant. Und alle 2 Wochen kommt jemand vorbei und fragt nach. In der Zeit ist erstmal Waffenstillstand.
Die Baerbock würde ich zur Bedienung dazugeben, und den amerikanischen Präsident als Zugabe.

Merkelraute
09.07.2022, 16:44
Selenski hat keine Vollmacht, aber Selenskyj hat sehr wohl eine Vollmacht.
Nein, der darf nicht entscheiden. Der Boss sitzt in Washington.

Kurti
09.07.2022, 16:51
Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich befürchte, schon bei der ersten Putin-Lüge würden die Klitschko-Brüder ausrasten. :auro:Keine Sorge, der Bärenreiter beherrscht alle faulen Judo-Tricks.

Neu
09.07.2022, 16:53
Nein, der darf nicht entscheiden. Der Boss sitzt in Washington.

Der Boss und Putin auf die einsame Insel wäre gut. Ich würde jedem einen Knüppel als Waffe mitgeben. Als Preis die Baerbock. Sollen sie sich doch darum kloppen.

Deutschmann
09.07.2022, 16:55
Keine Sorge, der Bärenreiter beherrscht alle faulen Judo-Tricks.

Immernoch mehr als der Fahrradfaller. :D

Zarewitsch
09.07.2022, 17:06
Der BRD-Wirtschaftsminister Habeck (gelernter Schweinebauer und Kinderbuchautor) warnt davor,
dass es im Winter zu einer existentiellen Energiekrise kommen könnte. Dabei zieht er gekonnt seine Augenbrauen hoch und wirkt echt betroffen, weil er sich angeblich Sorgen macht.
Die Tatsache ist - Habeck ist ein Idiot.
Dieser Idiot macht sich Sorgen wegen der bevorstehenden Energiekrise, die er selber zu verantworten hat und die er augenblicklich beenden könnte.
Dieser BRD-Habeck, der als willfährigster Erfüllungsgehilfe des Weltenverbrecher-USA, die
Sanktionen gegen Russland mit ausgerufen hat, ist doch gerade die Ursache für alle diese Probleme, die auf die gesamte Menschheit zukommen werden.
Die EU hat sich in der ihr eigenen Arroganz und Überheblichkeit dazu berufen gefühlt, diese völlig unsinnigen und nicht durchdachten Sanktionen gegen Russland auszurufen.
Selbst der letzte Idiot auf dieser Welt weiß, dass Sanktionen noch niemals etwas bewirkt haben und schon gar nicht diejenigen getroffen haben, denen sie gelten sollten.
Alle Sanktionen auf dieser Welt haben allesamt immer nur den einfachen Menschen geschadet.
Dieser Idiot Habeck, der die augenblickliche Krisensituation an 1. Stelle zu verantworten hat,
könnte das weltweit bestehende Problem sofort entschärfen, wenn er mit seinen anderen Clan-Verbrechern die Sanktionen gegen Russland sofort beenden und NS-II aktivieren würde-wo ist da das Problem?
Nun, das ist ‚feministische Politik‘. Dieser Idiot Habeck wird weiter an den Sanktionen festhalten, die uns mehr schaden als dem Empfänger dieser Sanktionen.
Jetzt kommt aber der Empfänger dieser Sanktionen ins Spiel – wenn Russland nach den Wartungsarbeiten bei NSI trotzdem kein Gas mehr in den Westen leiten wird, dann wird hier die Wirtschaft kollabieren – sofort und der Westen wird auf die nächsten 100Jahre zu einem Armenhaus verkommen.
Die Folge wird sein, dass der Idiot Habeck, auf Knien bis Moskau robben muss, an der Kremltür kratzen muss um Eintritt zu erlangen.
Fall ihm gnädiger Weise Eintritt gewährt werden sollte, wird er dann weinerlich um etwas Gas bitten, damit seine 4 Kinder nicht erfrieren müssen.
Jetzt könnte er sich vielleicht noch ohne Gesichtsverlust mit Russland verständigen. Wenn erst einmal alle Brücken abgebrochen sind, wird man in 500 Jahren von dem Bußgang nach Moskau sprechen, was uns auf Jahrhunderte belasten wird.

Ansuz
09.07.2022, 17:28
Nein, das heißt nur, daß sie lieber frieren, als die Schnauze aufzumachen und das Pack außer Landes zu prügeln.
Sehe ich inzwischen auch so. Die reichhaltigen Optionen während der akuten Coronoia wurden nicht genutzt.

Damit ist ein flächendeckender Protest gemeint, vor dem sich die BRDlinge ja zu fürchten scheinen - es wird kolportiert, ein Generalstreik sei verboten.
Verboten!1!! LOL

Während der akuten Coronoia hätte sich eine kritische Masse an Zahlsklaven ganz problemlos und legal für 2 Wochen von der Arbeitsfront verabschieden können.

Das war nicht verboten und wegen der Quarantänechaosregeln sogar geboten...

Da stand eine Tür sperrangelweit offen.

Ruprecht
09.07.2022, 17:47
Du weisst, worum es geht.
5 Jahre Russischunterricht mit eine echten Russen als Lehrer, Ferienlager, wo echte Russen einem als Kind begegnen, man viele Woche mit ihnen zu tun hat,
das prägt sicher mehr, als einen Döner beim Ali zu essen. Da erkennt man nämlich Mentalitäten und Gemeinsamkeiten.

Das hast du nie erfahren. Und deswegen lässt du dich sehr einfach gegen Russland einspannen.

---
Die europäischen Russen sind vollkommen okay, nur dieses Schlitzaugengerümpel von hinter dem Ural geht gar nicht.

Tutsi
09.07.2022, 17:55
Der BRD-Wirtschaftsminister Habeck (gelernter Schweinebauer und Kinderbuchautor) warnt davor,
dass es im Winter zu einer existentiellen Energiekrise kommen könnte. Dabei zieht er gekonnt seine Augenbrauen hoch und wirkt echt betroffen, weil er sich angeblich Sorgen macht.
Dieser Idiot macht sich Sorgen wegen der bevorstehenden Energiekrise, die er selber zu verantworten hat und die er augenblicklich beenden könnte.
Dieser BRD-Habeck, der als willfährigster Erfüllungsgehilfe des Weltenverbrecher-USA, die
Sanktionen gegen Russland mit ausgerufen hat, ist doch gerade die Ursache für alle diese Probleme, die auf die gesamte Menschheit zukommen werden.
Die EU hat sich in der ihr eigenen Arroganz und Überheblichkeit dazu berufen gefühlt, diese völlig unsinnigen und nicht durchdachten Sanktionen gegen Russland auszurufen.
Selbst der letzte Idiot auf dieser Welt weiß, dass Sanktionen noch niemals etwas bewirkt haben und schon gar nicht diejenigen getroffen haben, denen sie gelten sollten.
Alle Sanktionen auf dieser Welt haben allesamt immer nur den einfachen Menschen geschadet.
Dieser Idiot Habeck, der die augenblickliche Krisensituation an 1. Stelle zu verantworten hat,
könnte das weltweit bestehende Problem sofort entschärfen, wenn er mit seinen anderen Clan-Verbrechern die Sanktionen gegen Russland sofort beenden und NS-II aktivieren würde-wo ist da das Problem?
Nun, das ist ‚feministische Politik‘. Dieser Idiot Habeck wird weiter an den Sanktionen festhalten, die uns mehr schaden als dem Empfänger dieser Sanktionen.
Jetzt kommt aber der Empfänger dieser Sanktionen ins Spiel – wenn Russland nach den Wartungsarbeiten bei NSI trotzdem kein Gas mehr in den Westen leiten wird, dann wird hier die Wirtschaft kollabieren – sofort und der Westen wird auf die nächsten 100Jahre zu einem Armenhaus verkommen.
Die Folge wird sein, dass der Idiot Habeck, auf Knien bis Moskau robben muss, an der Kremltür kratzen muss um Eintritt zu erlangen.
Fall ihm gnädiger Weise Eintritt gewährt werden sollte, wird er dann weinerlich um etwas Gas bitten, damit seine 4 Kinder nicht erfrieren müssen.
Jetzt könnte er sich vielleicht noch ohne Gesichtsverlust mit Russland verständigen. Wenn erst einmal alle Brücken abgebrochen sind, wird man in 500 Jahren von dem Bußgang nach Moskau sprechen, was uns auf Jahrhunderte belasten wird.

Presseschau vom 9.7.2022

https://www.deutschlandfunk.de/die-presseschau-aus-deutschen-zeitungen-6500.html

Die VOLKSSTIMME (http://www.volksstimme.de/) aus Magdeburg meint: „Sergej Lawrow hat die Außenminister-Kollegen an der Nase herumgeführt. Ein raffinierter Winkelzug, der für Annalena Baerbock peinlich ist. Großsprecherisch hatte die in der Rednerliste auf Lawrow folgende deutsche Außenministerin angekündigt, Russland als Kriegsbrandstifter endlich in die internationale Isolation treiben zu wollen. Dem hat sich Lawrow entzogen und gezeigt, wie die russische Außenpolitik mit Fouls und Finessen funktioniert. Ein Lehrstück für den Gipfel der G20 im November: Wie es von den Indonesiern heißt, wird Wladimir Putin von dem Treffen ferngehalten. Darauf sollte man sich nicht verlassen: Der russische Machthaber ist für jede böse Überraschung gut. Baerbock jedenfalls ist dem ausgebufften Lawrow in die Falle gegangen“, beobachtet die VOLKSSTIMME (http://www.volksstimme.de/).

Die FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG (http://www.faz.de/) geht ein auf den Energieversorger Uniper, der bei der Bundesregierung einen Antrag auf Stabilisierungsmaßnahmen gestellt hat: „Wenn Gas knapp zu werden droht, muss so viel wie möglich gespart werden. Dass steigende Preise Anreize zum Sparen setzen, steht nicht nur im Lehrbuch, sondern lässt sich auch aus den Daten der vergangenen Monate ablesen. In diesem Licht muss die Entscheidung beurteilt werden, Uniper mithilfe des Staates zu retten. Uniper braucht Hilfen, weil das Unternehmen die in seinem Einkauf gestiegenen Gaspreise nicht weitergeben kann. Das mag mit Blick auf die Stimmung unter den Menschen für die Politik der naheliegendste Weg sein. Aber es kann sich bitter rächen, wenn nicht genug gespart wird und ein gravierender Gasmangel den Westen zwingt, vor Putin zu Kreuze zu kriechen“, warnt die F.A.Z (http://www.faz.de/).

Der geplante Einstieg des Staates beim Gasversorger Uniper sei richtig, meint die RHEINISCHE POST (http://www.rp-online.de/) aus Düssldorf und erläutert: „Der Hauptgrund, warum der Bund den Konzern retten muss, ist, dass er gegenüber Wladimir Putin keine Schwäche zeigen darf. Moskau fährt die Gaslieferungen an das Nachfolgeunternehmen von Ruhrgas ja nur herunter, um Deutschland dafür zu bestrafen, dass es die Ukraine in ihrem Freiheitskampf unterstützt. Zweitens darf Deutschland rein ökonomisch nicht riskieren, dass Uniper untergeht. Wenn es schon weniger Gas aus Russland gibt, brauchen wir einen Konzern, der den wertvollen Rohstoff woanders besorgt. Uniper hat große Gasspeicher.“

Blicken wir nun auf die jüngsten energiepolitischen Beschlüsse der Bundesregierung. Die BADISCHEN NEUESTEN NACHRICHTEN (http://www.badische-neueste-nachrichten.de/) aus Karlsruhe äußern sich zum Einsatz von mehr Kohlekraftwerken zur Stromerzeugung: „Deutschlands Energiepolitik steckt in der Sackgasse. Um wenigstens bei der Verstromung Gas in größerem Umfang zu sparen, geht ausgerechnet eine Regierung mit grüner Beteiligung zum Äußersten – sie weitet den Einsatz von Kohlekraftwerken aus. Klimapolitisch ist das eine Katastrophe, die heimische Braunkohle ist der schmutzigste Energieträger überhaupt, danach folgt die importierte Steinkohle. Es ist der verzweifelte Versuch, den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben, ein Beleg dafür, wie dramatisch die Lage ist. Der Klimaschutz muss wieder einmal hinten anstehen“, halten die BADISCHEN NEUESTEN NACHRICHTEN (http://www.badische-neueste-nachrichten.de/) fest.

Journalisten schreiben auch nur so, wie sie es verstehen.

Weiterlesen nach Bedarf.

Maggie
09.07.2022, 18:45
https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/74489531_1318205151682800_8810141074254200832_n.jp g?_nc_cat=104&ccb=1-7&_nc_sid=0debeb&_nc_ohc=c0Ebtkza9HMAX-EkbRl&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=00_AT8F6XZLA2sXjzMEtfhhffuceQ7UbRgxb__LSu_fRVTg eQ&oe=62EDA1C7

ABAS
09.07.2022, 19:36

Der " Reset " wird nur kommen wenn die Buerger der westlichen Gesellschaften ohne Heizung, ohne Strom, ohne Lebensmittel und ohne Trinkwasser in ihren Behausungen hocken. Erst dann wird der gemeine Poebel das haben was man ein Erweckungserlebnis nennt und frustriert feststellen das " Demokratie und Freiheit " nicht fuer wohlig geheizte Behausungen und nicht fuer Elektrizitaet sorgen, hungrige Menschen nicht saettigen und den menschlichen Durst nicht stillen.

ABAS
09.07.2022, 19:47

Zum zurueckrudern ist es zu spaet. Es gibt eben Fehler die nicht gemacht werden duerfen. Falls ueberhaupt,
wird es Generationen dauern bis andere Laender der Erde wieder zu den westlichen Laendern das aufbauen
was man Vertrauen nennt. Wer versucht Politik mit unlauteren Geschaeftsgebahren durchzusetzen diskretiert
sich selbst und genau das haben die blindwuetigen Politiktotalversager der USA samt der huendischen loyalen
transatlantischen NATO und EU Stricherlaender getan.

Moeglicherweise hilft der Mantel des Vergessens. Das dauert mehrere Jahrzehnte bzw. Jahrhunderte. Dem
Grunde nach haben die westlichen Politikmarionetten der Maechte des Kapitals sich selbst abgewickelt und
finanziell, wirtschaftlich, gesellschaftlich, politisch, systemisch und im globalen Ansehen selbst vernichtet.
Dabei trifft allerdings die Voelker der westlichen Laender eine erhebliche Mitschuld.

Regierungsversagen und Volksversagen stecken in einer Hose!

goldi
09.07.2022, 20:52
Habeck im Interview der Woche im DLF.
Vorab heute schon online:

Habeck (Grüne) zur Gaskrise„

Das wird Deutschland vor eine Zerreißprobe stellen“

Dass der Staat im Notfall über den Gas-Verbrauch bestimmen muss, sei ein „politisches Albtraum-Szenario“, sagte Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) im Dlf. Dies gelte es möglichst zu verhindern. Steigende Preise müssten sozialpolitisch aufgefangen werden.

Robert Habeck im Gespräch mit Jörg Münchenberg | 10.07.2022

Hören*24:15

https://www.deutschlandfunk.de/bundeswirtschaftsminister-robert-habeck-100.html

https://archive.ph/JEQaj

HansMaier.
09.07.2022, 21:07
Echte Freigeister koksen wenn sie sich wichtiger vorkommen wollen als sie sind...

Im BRD Demokrattismus herrscht Wahlpflicht für Dissidenten. Denn die Alternative Nichtwähler ist
aktive Unterstützung des Blockparteiensystemes. Fast so schlimm wie die Wahl einer Blockpartei.
Wir können sie zwar nicht zwingen, die Wahrheit zu sagen, aber wir können sie zwingen immer dreister zu Lügen, denn es muss ja demokrattisch aussehen...
MfG
H.Maier

Gero
09.07.2022, 21:31
Klar, aber du hattest als Kind keine Kontakte zu Russen, hattest kein Russischunterricht, keinen Tee aus einem Samowar getrunken und somit fehlt dir der Instinkt, dass Russen nicht deine Feinde sind.

Natürlich sind auch Amerikaner nicht unsere Feinde, aber sie sind weiter weg, hinter dem Großen Teich.

Alles, was dich mit ihnen verbindet, ist die Pop-Kultur, mehr nicht.

---

Das ist doch ein Haufen romantischer, sentimentaler Tobak.

Solche persönlichen Beziehungen haben auf die große Politik der Staaten absolut null Einfluss, was in der Geschichte auch oft genug gezeigt wurde.

Staaten sind Lebensformen für sich die über den Individuen stehen.

Gero
09.07.2022, 21:35
OMG - im Ernst?! Keine weiteren Fragen….

Beitrag #205 in diesem Strang: https://www.politikforen.net/showthread.php?193134-Vonovia-will-schon-wieder-Mieten-erh%C3%B6hen&p=11203973#post11203973

Und meine Antwort bei #208

Systemhandbuch
09.07.2022, 22:20

Oh Sunny, stell Dich icht so dumm an. Musstest Du jetzt erstmal ne Nacht drüber schlafen, um so eine sinnlose Antwort zu bringen?

sunbeam
09.07.2022, 22:21
Oh Sunny, stell Dich icht so dumm an. Musstest Du jetzt erstmal ne Nacht drüber schlafen, um so eine sinnlose Antwort zu bringen?

Ich war schon im Bett und hab’s erst heute früh gelesen. Tut mir leid das ich auch mal Schlaf brauche. Kommt nicht wieder vor.

Systemhandbuch
09.07.2022, 22:23
Ich war schon im Bett und hab’s erst heute früh gelesen. Tut mir leid das ich auch mal Schlaf brauche. Kommt nicht wieder vor.

Immer ne geile Antwort auf Lager. Passt.:cool:

sunbeam
09.07.2022, 22:26
Immer ne geile Antwort auf Lager. Passt.:cool:

So kennt man mich. So schätzt man mich. So liebt man mich!!

rumpelgepumpel
09.07.2022, 22:29
lol der Typ ..

Ex-Lehrerverbandschef Josef Kraus

"Meine tägliche Gehirnwäsche gib mir heute"

http://www.youtube.com/watch?v=l0_PFu6b2Fs

Dr Mittendrin
09.07.2022, 22:34

Ein Schmankerl noch.

Während zurzeit alles auf einen Einbruch der westlichen Wirtschaftsleistungen hindeutet, tut sich eine ganze Menge im außen- und geopolitischen Bereich. So hat der nicaraguanische Staatspräsident Daniel Ortega eine Stationierung von russischen Truppen in seinem Land autorisiert, während es im August unter der Gastgeberschaft von Venezuela erstmals zu einer Teilnahme Russlands an einer Militärübung in der westlichen Hemisphäre kommen wird. Auch China und der Iran werden hier neben mindestens zehn anderen lateinamerikanischen Ländern vor der Haustür Amerikas mit an Bord sein.

Systemhandbuch
09.07.2022, 22:35

Ja, aber eine Antwort habe ich leider nicht bekommen.

sunbeam
09.07.2022, 22:36
Ein Schmankerl noch.

Sehr schön. Dann ist das Pack ja in Schlagdistanz. Müssen wir nicht wieder um die halbe Welt düsen.

sunbeam
09.07.2022, 22:37
Ja, aber eine Antwort habe ich leider nicht bekommen.

Ups. Wie war die Frage nochmal?

Systemhandbuch
09.07.2022, 22:40
Ups. Wie war die Frage nochmal?

"Und Du willst ein Freimaurer sein? Brückenbauer? Mannomann, hier in BW hatten die Schwaben und die Russen die besten Verbindungen. Bin gespannt wann die verblödeten Demokraten Denkmäler einreißen, ... aber dann bitte auch das "Olga"-Krankenhaus und das "Katharinen"-Hospital. Der ganze Scheiß muss weg. Inklusive LBBW, die kann auch gleich weg, gegründet aus der Not von einer Russin."

sunbeam
09.07.2022, 22:42
"Und Du willst ein Freimaurer sein? Brückenbauer? Mannomann, hier in BW hatten die Schwaben und die Russen die besten Verbindungen. Bin gespannt wann die verblödeten Demokraten Denkmäler einreißen, ... aber dann bitte auch das "Olga"-Krankenhaus und das "Katharinen"-Hospital. Der ganze Scheiß muss weg. Inklusive LBBW, die kann auch gleich weg, gegründet aus der Not von einer Russin."

Ach so, ok. Antwort eins: ja. Antwort zwei: nein.

Systemhandbuch
09.07.2022, 22:51
Ach so, ok. Antwort eins: ja. Antwort zwei: nein.

Wirklich keine Brücken bauen? Nix mit den schönen Euro-Scheinen am Hut? Wie verträgt sich das mit Antwort Nr.1?

sunbeam
09.07.2022, 22:52
Wirklich keine Brücken bauen? Nix mit den schönen Euro-Scheinen am Hut? Wie verträgt sich das mit Antwort Nr.1?

Merkelraute liest gerade ein paar Bücher über die Freimaurerei. Ich bin mir sicher er kann Dir das erläutern. Wie Du weißt, ich darf ja nicht. Schwur und so.

Systemhandbuch
09.07.2022, 22:59
Merkelraute liest gerade ein paar Bücher über die Freimaurerei. Ich bin mir sicher er kann Dir das erläutern. Wie Du weißt, ich darf ja nicht. Schwur und so.

Schade, ... Dachte Du bist so ein wenig der Marby des Forums. So ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern.

Merkelraute
09.07.2022, 23:05
Royal Arch ist nichts anderes, was Du da in Deiner blauen Loge machst. Da kommen halt die Templergrade dran und das Neue Testament. Sonst halt das gleiche Programm wie bei "Ich bin ein Star- holt mich hier raus". :lesen:

Flüchtling
10.07.2022, 00:51
[...]
Wenn sich die Gaskrise weiter zuspitzt, will der Landkreis Ludwigsburg Wärmehallen bereithalten. In Feuerwehr- und Sporthallen sollen sich bis zu 5.000 Menschen aufwärmen können.
[...]
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/gaskrise-feuerwehrhallen-moeglicherweise-als-waermehallen-ludwigsburg-100.html

Für Ungeimpfte heißt es dann: "Wir müssen leider draußen bleiben".

Rabauke076
10.07.2022, 06:39

Er bettelt ja schon , aber eben in Kanada !

Wegen den Turbinen , die dort zur Wartung sind und die von Kanada nicht wieder herausgerückt werden , wegen der Sanktionen !

Die Begründung der Bettelei ist so absurd , absurder geht es nicht mehr !

Aus dem Interview , welches er Bloomberg am Mittwochabend gegeben hat :

Die Rückgabe der zu Wartungsarbeiten in Kanada befindliche Turbine würde Russlands Präsident Putin eines Vorwandes berauben , die Pipeline nach

der Wartung womöglich nicht wieder in Betrieb zu nehmen !

Und weiter sagte er :

Ich bin der Erste , der für ein weiteres starkes EU Sanktionspaket kämpft , aber starke Sanktionen bedeutet das sie Russland und Putin mehr schaden Schaden

müssen als unserer Wirtschaft !

Deshalb bitte ich um Verständnis , dass wir Putin diese " Turbinenausrede " nehmen müssen !

Das nenne ich mal einen Bettelinterview !

Kanada soll die Turbine nicht nach Russland schicken , sondern hier nach D und von hier aus soll sie nach Russland gehen !

Da geht einem der Arsch aber so richtig auf Grundeis !

Rabauke076
10.07.2022, 06:42
https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/74489531_1318205151682800_8810141074254200832_n.jp g?_nc_cat=104&ccb=1-7&_nc_sid=0debeb&_nc_ohc=c0Ebtkza9HMAX-EkbRl&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=00_AT8F6XZLA2sXjzMEtfhhffuceQ7UbRgxb__LSu_fRVTg eQ&oe=62EDA1C7

:gp:

autochthon
10.07.2022, 06:44
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/gaskrise-feuerwehrhallen-moeglicherweise-als-waermehallen-ludwigsburg-100.html

Da könnte man dann mit Schnelltests und seperaten Hallen gegensteuern.

Würfelqualle
10.07.2022, 06:48

Normal müsste man dafür das ganze Politikerpack mit Fackeln und Mistgabeln aus der Stadt jagen.

Götz
10.07.2022, 09:15

Ein Anfälliger für dubiose US Beraterfirmen, insofern prädestiniert für einen politischen Senkrechtstart im US Pilotprojekt.

Bruddler
10.07.2022, 09:28

Warnen ist wohl die derzeit. Hauptbeschäftigung unserer "Politiker" (?)
Der eine (Habeck) warnt ständig vor Energie- und Klimakrise, der andere (Lauterbach) warnt unentwegt vor irgendwelchen Wellen.
Hauptsache, das gemeine Volk wird verunsichert u. verängstigt, so kann man es auch viel leichter manipulieren...

HerbertHofer
10.07.2022, 09:29
Hallo
wir leben in der schlimmsten Diktatur die es gibt, warum?
wir werden regiert von einer Minderheit die gegen das Volk entscheidet und die Mehrheit kann nichts dagegen tun
wir könne zwar das Maul aufreißen ohne eingesperrt zu werden aber helfen tut es nichts
andere Diktatoren schauen auf ihr Volk, wenn da einer dagegen ist wird er weggesperrt
was also ist besser, in der Demokratie der Dummen untergehen oder bei einem guten Diktator leben

Eloy
10.07.2022, 09:29

Noch ein Schmankerl bzgl. der Schwimmbadschließungen:

Gestern, 09.07.2022 | 16:18 | Wieland Heinze
Schwimmbad

Im Kreis Ludwigsburg soll ein früheres Altersheim zu einem Flüchtlingsunterkunft umgebaut werden. Das vorhandene Schwimmbad in der Unterkunft soll wieder in Betrieb genommen werden, dass die Flüchtlinge ihre Kreise ziehen können. Das betrifft die Ortschaft Winzerhausen Großbottwar, 12 Prozent der der Bewohner in Winzerhausen wären dann Flüchtlinge, welcher Ort hat schon 12 Prozent seiner Einwohnerzahl als Flüchtlinge. Das möchte der Amt in Ludwigsburg gegenüber den Einwohner von Winzerhausen durchsetzen. Unglaublich und die anderen Schwimmbäder müssen schließen, eine verkehrte Welt, mit total durchgeknallten Politiker und Beamten

https://www.focus.de/panorama/welt/energie-zu-teuer-einige-schwimmbaeder-muessen-kurz-vor-den-sommerferien-zumachen_id_113260779.html#comments

Da müssen dann auch die Geimpften draußen bleiben!

Bruddler
10.07.2022, 09:31

Die einen nennen solche Ideen "Fortschritt"...

Buella
10.07.2022, 09:33
Warnenu und drohen sind wohl die Hauptbeschäftigung unserer "Politiker" (?)
Der eine (Habeck) warnt ständig vor Energie- und Klimakrise, der andere (Lauterbach) warnt unentwegt vor irgendwelchen Wellen.
Hauptsache, das gemeine Volk wird verunsichert u. verängstigt, so kann man es auch viel leichter manipulieren...

Da wäre noch der pöhse Putin zu erwähnen.
Der fällt in das gleiche Schema der Angstmacherei.

Bruddler
10.07.2022, 09:51
Da wäre noch der pöhse Putin zu erwähnen.
Der fällt in das gleiche Schema der Angstmacherei.

Die ist wohl neben seinen Atomwaffen eine seiner effektivsten "Waffen".
"Psychokrieg", den hat er während seiner Ausbildung zum Geheimagenten bis in's letzte Detail gelernt...

Buella
10.07.2022, 09:53
Die ist wohl neben seinen Atomwaffen eine seiner effektivsten "Waffen".
"Psychokrieg", den hat er während seiner Ausbildung zum Geheimagenten bis in's letzte Detail gelernt...

Ich meinte die Angst, welche die westlichen Machthaber mit ihren Lügen verbreiten.

Bruddler
10.07.2022, 09:58
Ich meinte die Angst, welche die westlichen Machthaber mit ihren Lügen verbreiten.

Dann haben die westl. Menschen Putins (dokumentierte) Drohungen nur falsch verstanden ?
Vlt. wollte er uns nur mitteilen, dass er uns alle lieb hat ?! :auro:

Gero
10.07.2022, 10:43
Ein Anfälliger für dubiose US Beraterfirmen, insofern prädestiniert für einen politischen Senkrechtstart im US Pilotprojekt.

Apropos US-Beraterfirmen: Dieser Blog hier wird von einem Polacken betrieben der dicke mit George Friedman (der ja Polen als zukünftige Großmacht phantasiert) ist: https://strategyandfuture.org/en/

Dort wird der Kampf der Ukrainer nicht nur als ein Kampf gegen die Russen, sondern auch als ein Kampf gegen die "deutsche Vorherrschaft" gesehen. Siehe: https://strategyandfuture.org/en/the-anxious-dream-a-rebours-a-political-plan-for-polands-victory-and-peace-in-the-east-part-1/ und https://strategyandfuture.org/en/the-anxious-dream-a-rebours-a-political-plan-for-polands-victory-and-peace-in-the-east-part-2/

Tatsächlich erscheint für ihn Deutschland hier der Hauptgegner zu sein.

An sich halte ich nicht viel davon da seine Prognosen, wie auch die Friedmans, großteils eher von persönlichen Wunschvorstellungen geprägt zu sein scheinen (z.B. die Rückeroberung des "polnischen" Ostens, welcher niemals wirklich so Polnisch war wie die deutschen Ostgebiete Deutsch waren) als von sachlichen Analysen, aber es ist trotzdem interessant zu lesen da es aufzeigt wie stark der Hass und Neid auf uns in der Polackei immer noch ausgeprägt ist. Einen beträchtlichen Teil unseres Staatsgebietes zu rauben scheint daran nichts geändert zu haben.

Jedenfalls hat es mich davon überzeugt dass die Polackei langfristig wieder von der Landkarte gefegt werden muss.

Bruddler
10.07.2022, 11:10
Apropos US-Beraterfirmen: Dieser Blog hier wird von einem Polacken betrieben der dicke mit George Friedman (der ja Polen als zukünftige Großmacht phantasiert) ist: https://strategyandfuture.org/en/

Dort wird der Kampf der Ukrainer nicht nur als ein Kampf gegen die Russen, sondern auch als ein Kampf gegen die "deutsche Vorherrschaft" gesehen. Siehe: https://strategyandfuture.org/en/the-anxious-dream-a-rebours-a-political-plan-for-polands-victory-and-peace-in-the-east-part-1/ und https://strategyandfuture.org/en/the-anxious-dream-a-rebours-a-political-plan-for-polands-victory-and-peace-in-the-east-part-2/

An sich halte ich nicht viel davon da seine Prognosen, wie auch die Friedmans, großteils eher von persönlichen Wunschvorstellungen geprägt zu sein scheinen (z.B. die Rückeroberung des "polnischen" Ostens, welcher niemals wirklich so Polnisch war wie die deutschen Ostgebiete Deutsch waren) als von sachlichen Analysen, aber es ist trotzdem interessant zu lesen da es aufzeigt wie stark der Hass und Neid auf uns in der Polackei immer noch ausgeprägt ist. Einen beträchtlichen Teil unseres Staatsgebietes zu rauben scheint daran nichts geändert zu haben.

Jedenfalls hat es mich davon überzeugt dass die Polackei langfristig wieder von der Landkarte gefegt werden muss.

Ich halte nix von wegfegen, wer ständig irgendetwas wegfegen will, der ist m.E. ein notor. Kriegstreiber. :hi:

Gero
10.07.2022, 11:18
Ich halte nix von wegfegen, wer ständig irgendetwas wegfegen will, der ist m.E. ein notor. Kriegstreiber. :hi:

Ius ad bellum

Buella
10.07.2022, 11:18
Dann haben die westl. Menschen Putins (dokumentierte) Drohungen nur falsch verstanden ?

Was du aus den westliche Lügen interpretierst, hat nun gar nichts mit der Strategie der Russen zu tun.
Das ist mal Fakt!

Der Westen sanktiniert sich zu Tode:

Bruddler
10.07.2022, 11:24
Was du aus den westliche Lügen interpretierst, hat nun gar nichts mit der Strategie der Russen zu tun.
Das ist mal Fakt!

Der Westen sanktiniert sich zu Tode:

Gestern hat Putin nun endlich einmal zugegeben, dass auch ihm die westl. Sanktionen wehtun...

https://www.youtube.com/watch?v=i3jmfit9xUM

Dr Mittendrin
10.07.2022, 11:25
Gestern hat Putin nun endlich einmal zugegeben, dass auch ihm die westl. Sanktionen wehtun...

Na und, und du denkst er bereut was ? :crazy:

Esreicht!
10.07.2022, 11:26

Hier die übersetzte Putin-Rede vom 08.07.22:

Putin: "Wir haben in der Ukraine noch gar nicht ernsthaft etwas begonnen" (2:28)
July 8th, 2022
https://odysee.com/292702584_156364843635788_2953086446606010943_n:da 381bf26d8ce6035d604264bf6ae46a5b9e4b89

Was gibts daran aus Deiner Sicht auszusetzen?

kd

Bruddler
10.07.2022, 11:27
Ius ad bellum

Kann Krieg legitim sein?
Er darf sich nur gegen begangenes, dem Feind vorwerfbares Unrecht – eine gravierende Verletzung oder Bedrohung der Rechtsordnung – richten, das wegen des feindlichen Verhaltens fortbesteht (causa iusta). Eine legitime Autorität – Gott oder ein Fürst (princeps) – muss den Krieg anordnen (legitima auctoritas).

bollemann
10.07.2022, 11:27
Deutschland droht „soziale Zerreißprobe“: Politiker und Ökonomen warnen vor Eskalation der Energiekrise
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/folgen-des-ukraine-kriegs-deutschland-droht-soziale-zerreissprobe-politiker-und-oekonomen-warnen-vor-eskalation-der-energiekrise/28492620.html?share=twitter

Seit Tagen wird darüber spekuliert, dass Russlands Präsident Wladimir Putin die am Montag startenden Wartungsarbeiten an der Pipeline Nord Stream 1 nutzen könnte, um den Gashahn auf der Route ganz zuzudrehen. Viele Ökonomen fürchten dann einen schweren Wirtschaftseinbruch in Deutschland. Der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Marcel Fratzscher, sagte dem Handelsblatt: „Die gegenwärtige Krise könnte der letzte Tropfen sein, der das Fass der zunehmenden sozialen Spaltung zum Überlaufen bringt.“ Bewegungen wie die Gelbwesten in Frankreich seien auch in Deutschland möglich. Am vergangenen Sonntag warnte Scholz vor „sozialem Sprengstoff“ in der Gesellschaft. Andere Spitzenpolitiker schlagen jetzt auch Alarm.

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) bezeichnete die mögliche staatliche Zuweisung von Gas im akuten Mangel- und Krisenfall als „ultima ratio“ und als „politisches Albtraum-Szenario“. Er mache sich „keine Illusion“, was dann an Debatten passieren werde, sagte Habeck im Deutschlandfunk. „Das wird Deutschland vor eine Zerreißprobe stellen, die wir lange so nicht hatten.“
Jetzt wird Panik geschnürt. Dabei waren sich die Experten zu Beginn der Sanktionen völlig sicher das es die Russen zerlegen wird.
Beispiel aus März.

Sanktionen treffen Russland hart! 23 März 2022
https://www.vdi-nachrichten.com/wirtschaft/politik/oekonomen-sanktionen-treffen-russland-hart/

Die Rückwirkungen auf die Wirtschaft des Euroraums schätzen die Ökonomen des Wirtschaftsforschungsinstituts dagegen als begrenzt ein. Hauptsächlich führen sie demnach zu einer höheren Inflation und – in geringerem Maße – zu einer niedrigeren Gesamtwirtschaftsleistung. Jedoch gehen die Befragten nicht davon aus, dass diese Entwicklungen die Europäische Zentralbank (EZB) dazu veranlassen wird, ihre Zinspolitik zu ändern.

Ziel der Politik war es gleichzeitig, darauf zu achten, dass die Sanktionen nicht die eigene Wirtschaft zu stark schädigen und damit die europäischen Gesellschaften zu destabilisieren. Dies ist nach Meinung der Finanzmarktexpertinnen und -experten ebenfalls gelungen“, so ZEW-Präsident Achim Wambach. Laut ZEW-Umfrage halten sich die wirtschaftlichen Negativfolgen für Deutschland und die Eurozone in Grenzen.

Die Russlandsanktionen lassen Finanzexperten nicht um Binnenkonjunktur fürchten
Drei Monate später warnen die gleichen Ökonomen und Politiker vor einem schweren Wirtschaftseinbruch und gesellschaftlicher Destabilisation. Aber eben nicht bei den Russen, sondern bei uns! Wie konnte es im März/April zu so einer schwerwiegenden Fehleinschätzung kommen? Sind Amateure am Werk?

Bruddler
10.07.2022, 11:28
Hier die übersetzte Putin-Rede vom 08.07.22:

Putin: "Wir haben in der Ukraine noch gar nicht ernsthaft etwas begonnen" (2:28)
July 8th, 2022
https://odysee.com/292702584_156364843635788_2953086446606010943_n:da 381bf26d8ce6035d604264bf6ae46a5b9e4b89

Was gibts daran aus Deiner Sicht auszusetzen?

kd

Angebergeschwätz...

Politikqualle
10.07.2022, 11:30
kann krieg legitim sein?. .. ja !! ..

Dr Mittendrin
10.07.2022, 11:46

Du bist der selbe IDIOT wie Sprecher. Im Jahr 1945 war Europa anders strukturiert, keine NATO, aber noch Bolschewiken. Heute NATO, aber keine Bolschewiken. Zudem paar blockfreie wie Albanien, Jugoslawien.

Ihr Deppen wollt immer Verluste von 1945 revanchieren, wozu ? Hauptfeind ist die USA, er besetzt uns und basta. Wir brauchen einen neutralen Status.

Dir macht es wohl gar nix aus sauteuer die Ukraine zu pampern, Hauptsache wie im WK2, Russland hat Gegner .... muaha

Dr Mittendrin
10.07.2022, 11:48
Angebergeschwätz...

Sagt ein Idiot, wo Russland nur kleine Teile des Militärs hinschickt.

Dr Mittendrin
10.07.2022, 11:50
Kann Krieg legitim sein?
Er darf sich nur gegen begangenes, dem Feind vorwerfbares Unrecht – eine gravierende Verletzung oder Bedrohung der Rechtsordnung – richten, das wegen des feindlichen Verhaltens fortbesteht (causa iusta). Eine legitime Autorität – Gott oder ein Fürst (princeps) – muss den Krieg anordnen (legitima auctoritas).

blablablabla, die Ukraine hat um den Krieg gebettelt.

- Wiedergewinnung von Donbas und Krim. uvm

Dr Mittendrin
10.07.2022, 11:51
.. ja !! ..

Friedenseinsatz, robuster Friedenseinsatz

Gero
10.07.2022, 11:53
Du bist der selbe IDIOT wie Sprecher. Im Jahr 1945 war Europa anders strukturiert, keine NATO, aber noch Bolschewiken. Heute NATO, aber keine Bolschewiken. Zudem paar blockfreie wie Albanien, Jugoslawien.

Ihr Deppen wollt immer Verluste von 1945 revanchieren, wozu ? Hauptfeind ist die USA, er besetzt uns und basta. Wir brauchen einen neutralen Status.

Dir macht es wohl gar nix aus sauteuer die Ukraine zu pampern, Hauptsache wie im WK2, Russland hat Gegner .... muaha

Liest du überhaupt meinen Beitrag oder bist du nur ein Bot der darauf programmiert ist immer die selbe Grütze rauszulassen ohne einen Bezug zu den beantworteten Beiträgen.

Dr Mittendrin
10.07.2022, 12:00
Liest du überhaupt meinen Beitrag oder bist du nur ein Bot der darauf programmiert ist immer die selbe Grütze rauszulassen ohne einen Bezug zu den beantworteten Beiträgen.

Ich kenne auch Friedmann und habe ein langes Video gesehen. Was sind dir denn Ex-Landesteile in Polen so wichtig ???? wo wir hier gegen die Wand fahren, ihr im Boot mit den Grünen

Wenn ich den Scheiß lese, muss ich an die 40er Jahre denken.

Raus aus NATO und EU und 10 MRD deutsches Geld an Polen ist Geschichte.

Du musst mal lernen, dass Macht nicht von Qkm Land abhängt oder Millionen Einwohner.

China war früher trotz Größe ohne Geld keine Macht, dort kam Macht mit Geld.

antiseptisch
10.07.2022, 12:17
Anstatt sich die größte politische Lebenslüge aller Zeiten einzugestehen, wird es scheinbar immer unmöglicher, sie zu zerstören. Die Jezt-erst-Recht-Einstellung verfestigt sich immer mehr. Was muss denn noch passieren, bis die Energiewende rückgängig gemacht und das Land wieder auf Kurs gebracht wird? Die Energiewende, zehn Jahre früher umgesetzt, hätte uns nur noch früher ruiniert. Das kriegt man kaum noch in die Köpfe rein. Wer nicht hören will, muss eben fühlen.

Gero
10.07.2022, 12:21
Ich kenne auch Friedmann und habe ein langes Video gesehen. Was sind dir denn Ex-Landesteile in Polen so wichtig ???? wo wir hier gegen die Wand fahren, ihr im Boot mit den Grünen

Wenn ich den Scheiß lese, muss ich an die 40er Jahre denken.

Raus aus NATO und EU und 10 MRD deutsches Geld an Polen ist Geschichte.

Du musst mal lernen, dass Macht nicht von Qkm Land abhängt oder Millionen Einwohner.

China war früher trotz Größe ohne Geld keine Macht, dort kam Macht mit Geld.

Du verstehst mich nicht.

Bruddler
10.07.2022, 12:22
Anstatt sich die größte politische Lebenslüge aller Zeiten einzugestehen, wird es scheinbar immer unmöglicher, sie zu zerstören. Die Jezt-erst-Recht-Einstellung verfestigt sich immer mehr. Was muss denn noch passieren, bis die Energiewende rückgängig gemacht und das Land wieder auf Kurs gebracht wird? Die Energiewende, zehn Jahre früher umgesetzt, hätte uns nur noch früher ruiniert. Das kriegt man kaum noch in die Köpfe rein. Wer nicht hören will, muss eben fühlen.

Wie lange werden wir uns diese Grünen und deren Wahnsinns-Ideologie noch leisten können ?! :auro:

Esreicht!
10.07.2022, 12:28
Angebergeschwätz...

Das sieht der Sicherheitsexperte,Präsident von Eurodefense Deutschland, Vorsitzender der Berliner Politisch-Militärischen Gesellschaft und Geschäftsführer von Stratbyrd Consulting
Ralph Thiele aus Nickenich bei Koblenz aber ganz anders.Hier im Interview mit dem regierungsnahen Sender ntv:

https://www.youtube.com/watch?v=OyNUg_g47kM

Ex-Oberst: Waffenlieferungen helfen Ukraine "marginal" | ntv

kd

antiseptisch
10.07.2022, 12:31
Wie lange werden wir uns diese Grünen und deren Wahnsinns-Ideologie noch leisten können ?! :auro:
Ich wurde von einem linksgrünversifften Pfarrer konfirmiert, der Ende 1982/Anfang 1983 in unserer Gemeinde aufschlug. Das Volk war durch die Friedensbewegung damals dermaßen verpeilt, dass sie nicht zwischen der Jesusfigur und einer ordinären linken Ratte unterscheiden konnte. Sieht ja vom ersten Eindruck her gleich aus. Die Konservativen waren in der absoluten Minderheit. Und im Grunde sollten sie nie wieder hochkommen. Das Volk und sein Selbsthass ist das Problem. Das wird hier nichts mehr.

antiseptisch
10.07.2022, 12:34

---
Das musst du gerade sagen. Du vertrittst ohne Not russische Interessen. Schäm dich was.

Leberecht
10.07.2022, 12:37
... Es sind Dinge die dir hier die Presse Million mal einhämmert.

Das ist nur möglich bei Leuten, die sich Dinge einhämmern lassen.

Bruddler
10.07.2022, 12:44
Ich wurde von einem linksgrünversifften Pfarrer konfirmiert, der Ende 1982/Anfang 1983 in unserer Gemeinde aufschlug. Das Volk war durch die Friedensbewegung damals dermaßen verpeilt, dass sie nicht zwischen der Jesusfigur und einer ordinären linken Ratte unterscheiden konnte. Sieht ja vom ersten Eindruck her gleich aus. Die Konservativen waren in der absoluten Minderheit. Und im Grunde sollten sie nie wieder hochkommen. Das Volk und sein Selbsthass ist das Problem. Das wird hier nichts mehr.

Laut dem "ZDF-Politbarometer" finden die Befragten alles, was hierzulande "abgeht" ganz ganz toll...da kannste nix gegen sagen.

Politikqualle
10.07.2022, 12:46
Laut dem "ZDF-Politbarometer" finden die Befragten alles, was hierzulande "abgeht" ganz ganz toll...da kannste nix gegen sagen. .. vertraue nur den eigenen Zahlen die du selber gefälscht hast ..

Bruddler
10.07.2022, 12:47
Das sieht der Sicherheitsexperte,Präsident von Eurodefense Deutschland, Vorsitzender der Berliner Politisch-Militärischen Gesellschaft und Geschäftsführer von Stratbyrd Consulting
Ralph Thiele aus Nickenich bei Koblenz aber ganz anders.Hier im Interview mit dem regierungsnahen Sender ntv:

https://www.youtube.com/watch?v=OyNUg_g47kM

Ex-Oberst: Waffenlieferungen helfen Ukraine "marginal" | ntv

kd

Weiß der Ex-Oberst auch, wie "es" aussehen würde, wenn wir keine Waffen liefern würden ?

Politikqualle
10.07.2022, 12:49
Weiß der Ex-Oberst auch, wie "es" aussehen würde, wenn wir keine Waffen liefern würden ?
.. JA !! .. na klar doch .. kein illegaler Verkauf von westlichen Kriegswaffen , die in die Kokaine geliefert wurden , in andere Länder mehr möglich .. :crazy:

Bruddler
10.07.2022, 12:51
.. JA !! .. na klar doch .. kein illegaler Verkauf von westlichen Kriegswaffen , die in die Kokaine geliefert wurden , in andere Länder mehr möglich .. :crazy:

Du machst mich müde und schläfrig...

antiseptisch
10.07.2022, 12:53

---
Ich weiß gar nicht, was du für Probleme mit Amis hast. Die sind in ihren Grundzügen zu 3/4 ein deutscher Ableger aus den letzten 200 Jahren. Die setzen speziell seit 1945 das um, was dem GröFaZ versagt blieb. Mal abgesehen davon, dass die unter der gleichen Plage leiden wie das deutsche Volk damals und heute. Ich kann hier nicht deutlicher werden. Aber trotz allem sind sie wesentlich kompatibler zur germanischen Urkultur, als russische Kanisterköppe.

antiseptisch
10.07.2022, 12:58
Seine Eltern waren Privilegierte, und mit dem Untergang der DDR wurde ihm eine glorreiche Zukunft verbaut. Obwohl der eigentlich noch ein Teenie war, so ist es ihm wohl unheimlich zu Kopfe gestiegen, was die alles kriegten und durften. Wer weiß, was denen noch alles weggenommen wurde...

Valdyn
10.07.2022, 12:59
Ich weiß gar nicht, was du für Probleme mit Amis hast. Die sind in ihren Grundzügen zu 3/4 ein deutscher Ableger aus den letzten 200 Jahren. Die setzen speziell seit 1945 das um, was dem GröFaZ versagt blieb. Mal abgesehen davon, dass die unter der gleichen Plage leiden wie das deutsche Volk damals und heute. Ich kann hier nicht deutlicher werden. Aber trotz allem sind sie wesentlich kompatibler zur germanischen Urkultur, als russische Kanisterköppe.

Jedenfalls ist germanisches Wesen ein freies selbstbestimmtes Wesen, während man im Osten verstärkt die Tendenz zur völligen Aufgabe und Knechtschaft hat.

antiseptisch
10.07.2022, 12:59
Die meisten seiner Wählerinnen beurteilen ihn nur nach seinem (durchaus passablen) Aussehen...
Es ist nur seine Machtposition. Rein vom Aussehen und Gestik her wirkt er ja eher devot und unsicher, so dass er als Normalo keine Chance bei Frauen hätte.

Buella
10.07.2022, 13:00

Du solltest dir diese Quelle nochmal genauer anhören!!!

Denn, der Herr Korrespondent Christoph Wanner betont extra, daß Herr Putin das nicht gesagt hat, sondern der Herr Korrespondent das zwischen den Zeilen gelesen haben will.

Also, das typisch westliche Bullshit-Bingo, nachgekaspert von den Stiefelknechten.

Hier, das wollen deine brd-Machthaber hingegen schon.
Und da gibt es auch nichts zwischen den Zeilen zu lesen und zu interpretieren.
Knallharte Realität der Verrückten in Berlin, welche nicht nur Krieg gegen die Deutschen, sondern auch noch Krieg gegen Rußland führen:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73141&d=1657450686

Buella
10.07.2022, 13:03
Na und, und du denkst er bereut was ? :crazy:

nachgeplappertes Bullshit-Bingo!
Die nato-Propaganda-Presse lügt sich irgend etwas zu Recht.

https://politikforen.net/showthread.php?193239-Habeck-l%C3%B6st-Alarmstufe-Gas-aus&p=11241982&viewfull=1#post11241982

Dr Mittendrin
10.07.2022, 13:03

Ich war früher Amifan, nachdem die Sowjetunion sich auflöste, wurde auch in wenigen Jahre meine antirussische Haltung eine andere.
Der Besatzer - wer schon.
- nervt uns mit gefährlicher Impfung
- mit BLM
- mit Gender
- mit Migration
- mit Sanktionen gegen US Feindstaaten
- mit Klimawahn
- mit Gendergaga und Homoehe
- mit Energiewende

Kompatibler ? Das Geschlecht tauschen kann der Drecksami, ich und Russen wollen das nicht.

Bruddler
10.07.2022, 13:04
Es ist nur seine Machtposition. Rein vom Aussehen und Gestik her wirkt er ja eher devot und unsicher, so dass er als Normalo keine Chance bei Frauen hätte.

:sonicht: Wenn dem so wäre, hätten die Grünen ja auch ihren Anton Hofreiter ins Rennen schicken können.

antiseptisch
10.07.2022, 13:05
Jedenfalls ist germanisches Wesen ein freies selbstbestimmtes Wesen, während man im Osten verstärkt die Tendenz zur völligen Aufgabe und Knechtschaft hat.
:gp: Der Ami ist erheblich freiheitsliebender und selbstbestimmter als der degenerierte Restdeutsche. Aus Sicht von vor 100 Jahren bräuchten wir heute noch viel mehr Amerikanisierung. Stattdessen driftet das Volk auch nach 40 Jahren DDR immer noch in die kollektivistische Richtung, und man wird es ihm wohl auch nicht mehr austreiben können. Der klassische Liberalismus war schon nach dem WK1 tot. Und alles, was danach auf deutschem Boden ablief, hat nichts mehr mit dem deutschen Urwesen zu tun. Das Volk geht ein, wenn es nicht geknechtet und geknebelt wird. Überall wird man beobachtet und bewertet. Genau wegen solcher Unsitten sind die meisten Auswanderer in der Gründerzeit hier abgehauen.

Leider kann man die amerikanische Lebenseinstellung nicht einfach mit billigen Netflix-Serien rüberbringen. Jede(r) Deutsche bräuchte ein freiwilliges soziales Jahr in den Staaten, um überhaupt mal wieder eingenordet zu werden, und zu begreifen, wie beschränkt er/sie ist. Aber das bringt jetzt auch nix mehr. Alles viel zu verkrustet hier.

Dr Mittendrin
10.07.2022, 13:06

https://politikforen.net/showthread.php?193239-Habeck-l%C3%B6st-Alarmstufe-Gas-aus&p=11241982&viewfull=1#post11241982

Was Russland bereut, ihre Wirtschaft nicht früher sanktionsdicht gemacht zu haben, aber nicht das Vorgehen gegen die Ukraine, das hier einige Dummköpfe überflüssig wie eine Warze halten.

antiseptisch
10.07.2022, 13:07
:sonicht: Wenn dem so wäre, hätten die Grünen ja auch ihren Anton Hofreiter ins Rennen schicken können.
Das hätte auch leicht passieren können. Leider war der Hofreiter etwas zu trottelig, und ist verschiedenen Quotenregelungen bei der Ministervergabe zum Opfer gefallen.

Bruddler
10.07.2022, 13:07
Du solltest dir diese Quelle nochmal genauer anhören!!!

Denn, der Herr Korrespondent Christoph Wanner betont extra, daß Herr Putin das nicht gesagt hat, sondern der Herr Korrespondent das zwischen den Zeilen gelesen haben will.

Also, das typisch westliche Bullshit-Bingo, nachgekaspert von den Stiefelknechten.

Hier, das wollen deine brd-Machthaber hingegen schon.
Und da gibt es auch nichts zwischen den Zeilen zu lesen und zu interpretieren.
Knallharte Realität der Verrückten in Berlin, welche nicht nur Krieg gegen die Deutschen, sondern auch noch Krieg gegen Rußland führen:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73141&d=1657450686

Ich mag mir diese Quelle nicht nochmal anhören. :auro:

Klopperhorst
10.07.2022, 13:08
...
Leider kann man die amerikanische Lebenseinstellung nicht einfach mit billigen Netflix-Serien rüberbringen. Jede(r) Deutsche bräuchte ein freiwilliges soziales Jahr in den Staaten, um überhaupt mal wieder eingenordet zu werden, und zu begreifen, wie beschränkt er/sie ist. Aber das bringt jetzt auch nix mehr. Alles viel zu verkrustet hier.

Es war zu erwarten, dass du nichts eigenes (also deutsches) befürwortest, so wie du ja auch bereits im Ausland herumlungerst.

Als ob deine schwachsinnige, verflachte amerikanische Pop-Kultur noch nicht im letzten Winkel dieses Planeten bekannt wäre.

Hör dir mal Rammsteins "Amerika" an, beschreibt es ziemlich gut.

---

Dr Mittendrin
10.07.2022, 13:08

Danke für die Klarstellung.

HerrMayer
10.07.2022, 13:09
:gp: Der Ami ist erheblich freiheitsliebender und selbstbestimmter als der degenerierte Restdeutsche. Aus Sicht von vor 100 Jahren bräuchten wir heute noch viel mehr Amerikanisierung. Stattdessen driftet das Volk auch nach 40 Jahren DDR immer noch in die kollektivistische Richtung, und man wird es ihm wohl auch nicht mehr austreiben können. Der klassische Liberalismus war schon nach dem WK1 tot. Und alles, was danach auf deutschem Boden ablief, hat nichts mehr mit dem deutschen Urwesen zu tun. Das Volk geht ein, wenn es nicht geknechtet und geknebelt wird. Überall wird man beobachtet und bewertet. Genau wegen solcher Unsitten sind die meisten Auswanderer in der Gründerzeit hier abgehauen.

Die USA hat eine gänzliche andere Justiz als Mitteleuropa. Hier gibt es keine Freiheit, bei dieser Art von Justiz da die Täter meist davonkommen.

Weil dieser Staat schützt seine Bewohner nicht.

Das hat mit dem Deutschen per se gar nichts tun. Er ist hier unfrei.
Aber typisch deutsch, dies schon wieder dem Deutschen noch selbst anzukreiden.

Täter Opfer Umkehr.

Bruddler
Das hätte auch leicht passieren können. Leider war der Hofreiter etwas zu trottelig, und ist verschiedenen Quotenregelungen bei der Ministervergabe zum Opfer gefallen.

Der Hofreiter Anton hätte die Wählerinnen wohl eher abgeschreckt...:cool:

Dr Mittendrin

Logisch Propagandatröte.

Buella
10.07.2022, 13:10

Das ist mir wurscht!
Nur ignorierst du dann die Lüge, welche du hier offenkundig verbreitest.

Buella
10.07.2022, 13:11
Danke für die Klarstellung.

Gerne!
;)

Dr Mittendrin
10.07.2022, 13:16

Ich gebe dir recht, aber da du russophob bist sage ich dir wie Russen ihre Gesellschaft gezimmert haben. Zu 85 % auch frei und amerikanisch, ohne lästige Bürokratie, Ordnungsamt, Umweltauflagen uvm.

Ich sah auch Penner in Russland, aber nicht diese Massen wie in USA und dann voller Drogen, höchstens Alk. Jeder ist per Staat krankenversichert, Steuersatz bei 13 % - hat nicht mal die Schweiz, Irland ...
Alle bekamen in den 90ern eine Wohnung geschenkt.

Bruddler
10.07.2022, 13:17
Das ist mir wurscht!
Nur ignorierst du dann die Lüge, welche du hier offenkundig verbreitest.

Kam sogar in den TV-Abendnachrichten, bin nur zu faul sie zu suchen. :rot werden:

Halt Stop - etwas habe ich gefunden:

8.7.2022, 18:01 Uhr. Russlands Präsident Wladimir Putin gesteht wirtschaftliche Auswirkungen der Sanktionen gegen Russland ein. © Mikhail Klimentyev, dpa.

Jony
10.07.2022, 13:18
Die USA hat eine gänzliche andere Justiz als Mitteleuropa. Hier gibt es keine Freiheit, bei dieser Art von Justiz da die Täter meist davonkommen.

Weil dieser Staat schützt seine Bewohner nicht.

In den USA zahlst du noch mal extra für deine Sicherheit. Etwas was es hier erst mit dem Aufkommen der Securityunternehmen ab den 90ern gibt.
Wir erleben auch erst seit wenigen Jahren, dass es hier immer mehr sog. "Gated Communities" gibt und sich das Freizeitleben von draußen, wie großteils den USA, nach drinnen bzw. in den eigenen Garten verlagert.

Bestmann
10.07.2022, 13:23
Deutschland droht „soziale Zerreißprobe“: Politiker und Ökonomen warnen vor Eskalation der Energiekrise
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/folgen-des-ukraine-kriegs-deutschland-droht-soziale-zerreissprobe-politiker-und-oekonomen-warnen-vor-eskalation-der-energiekrise/28492620.html?share=twitter

Jetzt wird Panik geschnürt. Dabei waren sich die Experten zu Beginn der Sanktionen völlig sicher das es die Russen zerlegen wird.
Beispiel aus März.

Sanktionen treffen Russland hart! 23 März 2022
https://www.vdi-nachrichten.com/wirtschaft/politik/oekonomen-sanktionen-treffen-russland-hart/

Drei Monate später warnen die gleichen Ökonomen und Politiker vor einem schweren Wirtschaftseinbruch und gesellschaftlicher Destabilisation. Aber eben nicht bei den Russen, sondern bei uns! Wie konnte es im März/April zu so einer schwerwiegenden Fehleinschätzung kommen? Sind Amateure am Werk?
Amateure sind berechenbar ,dieses Theater Gesindel handelt im vollen Bewusstsein gegen Deutsche ,und deren Wohlergehen durch die Jahrzehnte lange Missachtung der Arbeit der Bürger .

Unser Steuergeld wird ins Ausland verschenkt (Indien 10 Milliarden ) Das Wir bald nur noch über Not-Brücken fahren ist sicher
das der Wohnungs-Notstand immer sichtbarer wird ist den Blinden Ampel-Männchen bewusst ,aber nicht der Rede wehrt .
Und nun noch diese Innen Verschandelung der Ministerien durch eine na ja ,ist fast nicht mehr zu ertragen .
Gruß Bestmann .

HerrMayer
10.07.2022, 13:25
In den USA zahlst du noch mal extra für deine Sicherheit. Etwas was es hier erst mit dem Aufkommen der Securityunternehmen ab den 90ern gibt.
Wir erleben auch erst seit wenigen Jahren, dass es hier immer mehr sog. "Gated Communities" gibt und sich das Freizeitleben von draußen, wie großteils den USA, nach drinnen bzw. in den eigenen Garten verlagert.

Das liegt daran, dass jedermann rein kommt, nicht so wie USA, Russland, Australien, UK etc. Es liegt auch am Totalversagen der Justiz, wie oben von mir beschrieben.

Und in so einem Land soll der Bürger selbst schuld sein, wenn er unfrei ist?

Ha ha ha.

Buella
10.07.2022, 13:27
Kam sogar in den TV-Abendnachrichten, bin nur zu faul sie zu suchen. :rot werden:

Halt Stop - etwas habe ich gefunden:

Wow!
ohne Quelle und der gleiche Bullshit, von dem der welt-Korrespondent zugibt, daß Putin das nie gesagt hat.

Hier mal eine Quelle, wo ein Hein Blöd Habeck bereits 2016 ansagt, die Energie-Verbindungen zu Rußland zu kappen.
Nun, samt vom Westen initiierten Krieg, tritt das ja jetzt wohl alles in Kraft, bzw. gibt es von Hein Blöd und Odolf Scholz Äußerungen, daß der Krieg geplant war.

Aber, hier erstmal Hein blöd Habeck:

https://www.youtube.com/watch?v=jOOQw8H256A

Bruddler
10.07.2022, 13:29
Amateure sind berechenbar ,dieses Theater Gesindel handelt im vollen Bewusstsein gegen Deutsche ,und deren Wohlergehen durch die Jahrzehnte lange Missachtung der Arbeit der Bürger .

Unser Steuergeld wird ins Ausland verschenkt (Indien 10 Milliarden ) Das Wir bald nur noch über Not-Brücken fahren ist sicher
das der Wohnungs-Notstand immer sichtbarer wird ist den Blinden Ampel-Männchen bewusst ,aber nicht der Rede wehrt .
Und nun noch diese Innen Verschandelung der Ministerien durch eine na ja ,ist fast nicht mehr zu ertragen .
Gruß Bestmann .

Wer das immer noch nicht glaubt, der soll sich mal das hier anschauen:

Dienstag, 24.08.2021, 16:41
Fast 10 Milliarden Euro seit 1979:
630 Millionen Euro: Warum Deutschland Entwicklungshilfe an Weltmacht China zahlt.

https://p6.focus.de/img/fotos/id_8968799/urn-newsml-dpa-com-20090101-180522-99-410584-large-4-3.jpg?im=Resize%3D%28630%2C472%29&hash=d028ae6f4581336b2814d1d5113fe17b24156fd25b39b 85a5c721becfb85616e
https://www.focus.de/politik/ausland/630-millionen-euro-allein-im-jahr-2017-fast-10-milliarden-euro-seit-1979-darum-zahlt-deutschland-entwicklungshilfe-an-china_id_10817274.html

Dr Mittendrin
10.07.2022, 13:31
Wer das immer noch nicht glaubt, der soll sich mal das hier anschauen:

Kenn ich ...willst ablenken du Propagandist ?