Vollständige Version anzeigen : Habeck löst Alarmstufe Gas aus
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
[
14]
15
16
17
18
19
20
21
Bist du dir sicher? Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, nach 2015 und Corona.
Der Blödmichel will doch frieren und stinken für die Ukraine. Die Verbrecher in Berlin müssen das nur gut verpacken und verkaufen, schon laufen die Zombies brav und artig wieder hinterher.
Das befürchte ich auch. Die Schafsdeppen kommen sich noch supergut vor, wenn sie für fremde Interessen immer weiter verarmen dürfen und wenn die Zukunft ihrer Brut zum Teufel geht.
Die haben so ein Scheinheiligen-Märtyrer-Opfer-Syndrom. Je mehr die für imaginäre Schuld und reale Schulden bluten und büßen können, desto besser fühlen sie sich.
Tja , so wird man zum Multi Millionär , ohne Gewissen , ohne Skrupel und ohne Empathie klappt das am besten !
Das Problem ist nur, zu wissen, was Soros Plan genau im Timing geplant ist. Und ob der Plan eingehalten wird.
Das ist zu befürchten. 1 bis 2 kw pro Gerät * x Millionen Haushalte könnten das Fass zum Überlaufen bringen.
Ich schätze, die schalten dann ganze Stadtteile ab.
bollemann
31.07.2022, 09:47
Wenn die dann am ersten kälten Tag gemeinschaftlich ihre Heizlüfter einschalten, macht es Peng und der BRD fliegt die Sicherung.---
Das wäre die Katastrophe schlechthin. In einem urbanen Ballungsraum (München, Berlin, Hamburg, Ruhrgebiet) käme es binnen Tagen zu unbeschreiblichen Zuständen. Lindner und Merz warnen bereits vor einer Stromkrise, während Habeck noch bockig auf "Slava Ukraini" beharrt.
Klopperhorst
31.07.2022, 09:49
Bäcker Achim (55) kann das Gas nicht mehr bezahlen
Er gibt sein Traditionsgeschäft auf, weil er die explodierenden Kosten nicht an die Kundschaft weitergeben kann
Vor allem die explodierenden Preise für Energie und Rohstoffe zwingen die Familie zum Aus. „Die Kosten für Gas sind von 900 auf 4200 Euro pro Monat gestiegen“, so sagt Bäcker Dörzbach.
„Das Mehl kostet mich nun statt 37 satte 53 Cent pro Kilo. Der Preis der Sahne stieg von 2,55 auf 4 Euro, der Milchpreis von 45 auf 85 Cent“, erklärt der 55-Jährige. „Zudem müsste ich bald Backöfen und Maschinen für teures Geld erneuern.
https://m.bild.de/news/2022/news/der-ofen-ist-aus-baecker-achim-55-kann-das-gas-nicht-mehr-bezahlen-80858974.bildMobile.html
---
Das wäre die Katastrophe schlechthin. In einem urbanen Ballungsraum (München, Berlin, Hamburg, Ruhrgebiet) käme es binnen Tagen zu unbeschreiblichen Zuständen. Lindner und Merz warnen bereits vor einer Stromkrise, während Habeck noch bockig "Slava Ukraini" ruft.
Wir erleben jetzt die Konsequenzen der Merkel‘schen Murksregierungen und erleben wie der Grüne Quartsch an der rauen Realität zerschellt. Wenn die drei AKw‘s über das Jahresende hinaus weiterlaufen und solide und zuverlässig die benötigte Grundlast befriedigen, dann gibt es keinen Grund die irgendwann abzuschalten. Außerdem steht die Frage im Raum was mit der bereits gezahlten Entschädigung für die Kraftwerksbetreiber geschehen soll für die Stilllegung der Kraftwerke. Muss die dann nicht zurückgezahlt werden? Außerdem geht mit einem Weiterlaufen der AKW‘s eigentlich der Gründungsmythos der Grünen flöten. Und zwar gründlich!
Er gibt sein Traditionsgeschäft auf, weil er die explodierenden Kosten nicht an die Kundschaft weitergeben kann
Vor allem die explodierenden Preise für Energie und Rohstoffe zwingen die Familie zum Aus. „Die Kosten für Gas sind von 900 auf 4200 Euro pro Monat gestiegen“, so sagt Bäcker Dörzbach.
„Das Mehl kostet mich nun statt 37 satte 53 Cent pro Kilo. Der Preis der Sahne stieg von 2,55 auf 4 Euro, der Milchpreis von 45 auf 85 Cent“, erklärt der 55-Jährige. „Zudem müsste ich bald Backöfen und Maschinen für teures Geld erneuern.
https://m.bild.de/news/2022/news/der-ofen-ist-aus-baecker-achim-55-kann-das-gas-nicht-mehr-bezahlen-80858974.bildMobile.html
---
Bei der Hofpfisterei in München gibt’s 50% des ursprünglichen Sortiments nicht mehr…..
Klopperhorst
31.07.2022, 09:57
Wir erleben jetzt die Konsequenzen der Merkel‘schen Murksregierungen und erleben wie der Grüne Quartsch an der rauen Realität zerschellt. Wenn die drei AKw‘s über das Jahresende hinaus weiterlaufen und solide und zuverlässig die benötigte Grundlast befriedigen, dann gibt es keinen Grund die irgendwann abzuschalten. Außerdem steht die Frage im Raum was mit der bereits gezahlten Entschädigung für die Kraftwerksbetreiber geschehen soll für die Stilllegung der Kraftwerke. Muss die dann nicht zurückgezahlt werden? Außerdem geht mit einem Weiterlaufen der AKW‘s eigentlich der Gründungsmythos der Grünen flöten. Und zwar gründlich!
Die 3 KKW werden sie auch nicht mehr retten.
---
Bruddler
31.07.2022, 09:59
---
Einer von vielen, die noch folgen werden...
Aber Hauptsache, unser Staat kann die Steuergelder "andernorts" zum Fenster rauswerfen:
Fast 10 Milliarden Euro seit 1979: 630 Millionen Euro: Warum Deutschland Entwicklungshilfe an Weltmacht China zahlt.
https://www.focus.de/politik/ausland/630-millionen-euro-allein-im-jahr-2017-fast-10-milliarden-euro-seit-1979-darum-zahlt-deutschland-entwicklungshilfe-an-china_id_10817274.html
Merkelraute
31.07.2022, 10:00
---
Der weiß doch selbst, daß die Leute nur noch Brötchen beim Discounter holen.
---
Wie meinst Du das? Wer wird nicht mehr gerettet?
---
Ein kalter, dunkler Winter mit 5 Millionen zusätzlichen Arbeitslosen, die man mit gedrucktem Hyperinflationsschundgeld auch nicht mehr ruhigstellen kann, Versorgungskrisen sogar bei Grundnahrungsmitteln und Dauer-Randale auf den Straßen wäre eine feine Sache.
Da könnten die Arbeiterverräter mit ihrem verlogenen "Wir-"Gefasel und die Grünen mit ihren schöne-neue-Einhorn-Welt-Mythen einpacken.
Bruddler
31.07.2022, 10:02
Bei der Hofpfisterei in München gibt’s 50% des ursprünglichen Sortiments nicht mehr…..
Wie einfach es doch ist, Deutschland in den Ruin zu treiben...
Putin und seine Anhänger können sich zufrieden zurücklehnen...
Ein kalter, dunkler Winter mit 5 Millionen zusätzlichen Arbeitslosen, die man mit gedrucktem Hyperinflationsschundgeld auch nicht mehr ruhigstellen kann, Versorgungskrisen sogar bei Grundnahrungsmitteln und Dauer-Randale auf den Straßen wäre eine feine Sache.
Da könnten die Arbeiterverräter mit ihrem verlogenen "Wir-"Gefasel und die Grünen mit ihren schöne-neue-Einhorn-Welt-Mythen einpacken.
Was, wenn wir unsere "Neuankömmlinge" nicht mehr zufriedenstellen können ?! :angst:
Was Morgentau nicht durfte und Bomber Harris nicht vollendete, wird nun dank deutscher Politiker unter großem Beifall der Bevölkerung generalstabmässig selber gemacht. Chapeau!
Würfelqualle
31.07.2022, 10:04
Was hat das mit Putin zu tun ? Das sind hausgemachte Probleme von Buntland !
Bruddler
31.07.2022, 10:06
Was Morgentau nicht durfte und Bomber Harris nicht vollendete, wird nun dank deutscher Politiker unter großem Beifall der Bevölkerung generalstabmässig selber gemacht. Chapeau!
Die einen nennen das "Fortschritt", die anderen nennen das "Aufbruch"... :pfeif:
Klopperhorst
31.07.2022, 10:06
Wie meinst Du das? Wer wird nicht mehr gerettet?
Die Regierung.
Glaubst du ernsthaft, die Dilettanten werden das überleben?
Merkel konnte die Konsequenzen ihrer Schandtaten noch so lange ziehen, bis sie abgewählt wurde.
Schon komisch was, seit Merkel weg ist, bricht hier langsam alles zusammen.
Kinderbuchautor und Trampolin-Springerin sind zu blöd, die Unwucht noch etwas zu verzögern.
Sie beschleunigen die Unwucht.
---
Bruddler
31.07.2022, 10:08
Was hat das mit Putin zu tun ? Das sind hausgemachte Probleme von Buntland !
Ja und ?!
Deutschland ist für seine (ideologischen) "Sollbruchstellen" selbst verantwortlich, das wollte ich damit sagen...
antiseptisch
31.07.2022, 10:11
Es gibt überhaupt keinen sachlichen Grund mehr, an der destruktiven Abschalterei festzuhalten. Der CO2-Wert würde davon nur noch weiter steigen. Die anderen drei im letzten Jahr abgeschalteten müssen auch sofort wieder ans Netz, damit endlich der Wahnsinn mit der Gasverstromung abgestellt werden kann. Das ist kein Wunschkonzert hier, und die Grünen gehören endlich auf dem Müllhaufen der Geschichte entsorgt!
Die Regierung.
Glaubst du ernsthaft, die Dilettanten werden das überleben?
Merkel konnte die Konsequenzen ihrer Schandtaten noch so lange ziehen, bis sie abgewählt wurde.
Schon komisch was, seit Merkel weg ist, bricht hier langsam alles zusammen.
Kinderbuchautor und Trampolin-Springerin sind zu blöd, die Unwucht noch etwas zu verzögern.
Sie beschleunigen die Unwucht.
---
Ach so. Ja also der Worst Case besteht in meinen Augen darin das es zu Neuwahlen kommt und das Volk in Scharen wieder zu der Partei läuft, die 16 Jahre die Regierungsverantwortung trug und diese Scheisse verursacht hat; dazu der komplett geistig entrückte Haufen der Bevölkerung der die Grünen wählt, dann wird eben Merz Kanzler und Habeck darf weiter die Zerstörung der dt. Industrie und Wirtschaft vorantreiben.
Klopperhorst
31.07.2022, 10:11
Der weiß doch selbst, daß die Leute nur noch Brötchen beim Discounter holen.
Er sollte die Preise mal realistisch anpassen, also verfünffachen.
Brötchen kostet dann eben 3 Euro.
---
Es gibt überhaupt keinen sachlichen Grund mehr, an der destruktiven Abschalterei festzuhalten. Der CO2-Wert würde davon nur noch weiter steigen. Die anderen drei im letzten Jahr abgeschalteten müssen auch sofort wieder ans Netz, damit endlich der Wahnsinn mit der Gasverstromung abgestellt werden kann. Das ist kein Wunschkonzert hier, und die Grünen gehören endlich auf dem Müllhaufen der Geschichte entsorgt!
100%ige Zustimmung!
antiseptisch
31.07.2022, 10:13
Einer von vielen, die noch folgen werden...
Aber Hauptsache, unser Staat kann die Steuergelder "andernorts" zum Fenster rauswerfen:
Es gibt vermutlich keine Rechtsgrundlage dafür, diese Entwicklungshilfe einzustellen, denn in 1979 war es noch unvorstellbar, dass sich China tatsächlich entwickeln würde. Und kein Beamten- oder Politikerdarsteller will was falsch machen und ins Fettnäpfchen treten. :crazy:
Klopperhorst
Ach so. Ja also der Worst Case besteht in meinen Augen darin das es zu Neuwahlen kommt und das Volk in Scharen wieder zu der Partei läuft, die 16 Jahre die Regierungsverantwortung trug und diese Scheisse verursacht hat; dazu der komplett geistig entrückte Haufen der Bevölkerung der die Grünen wählt, dann wird eben Merz Kanzler und Habeck darf weiter die Zerstörung der dt. Industrie und Wirtschaft vorantreiben.
Ne, derzeit sind die hohen Nebenkosten noch nicht eingepreist.
Ab September kommen die neuen Nebenkostenabrechnungen für Mllionen. Da wird es Verdreifachungen geben im Schnitt.
Dazu kommen natürlich noch die sonstigen Kosten.
Die Inflation wird sich verselbständigen, das dauert nur noch ein paar Monate, bis es die Masse kapiert hat.
---
Würfelqualle
Ja und ?!
Deutschland ist für seine (ideologischen) "Sollbruchstellen" selbst verantwortlich, das wollte ich damit sagen...
Dann schreib das auch so und nicht irreführend über Umwege zu Putin.
Merkelraute
31.07.2022, 10:15
Die Frage ist ja auch, wie technikfeindlich es noch wird. Wenn jetzt alles ausgeschaltet wird, was kommt als nächstes ? Ist noch Kleidung erlaubt oder ist das auch Teufelszeug? Die Hippies von 1969 haben sich ja damals auch zu arbeitslosen FKK-Sekten weiterentwickelt.
Bruddler
31.07.2022, 10:16
Es gibt vermutlich keine Rechtsgrundlage dafür, diese Entwicklungshilfe einzustellen, denn in 1979 war es noch unvorstellbar, dass sich China tatsächlich entwickeln würde. Und kein Beamten- oder Politikerdarsteller will was falsch machen und ins Fettnäpfchen treten. :crazy:
"määääääh !" :crazy:
Die Frage ist ja auch, wie technikfeindlich es noch wird. Wenn jetzt alles ausgeschaltet wird, was kommt als nächstes ? Ist noch Kleidung erlaubt oder ist das auch Teufelszeug? Die Hippies von 1969 haben sich ja damals auch zu arbeitslosen FKK-Sekten weiterentwickelt.
Du solltest Dir so langsam einen Fellumhang besorgen. :trost:
antiseptisch
31.07.2022, 10:17
Ja, hier gibt es nur noch Wahl zwischen Pest und Cholera. In einem derart falschen Spiel kann es keine richtigen Regeln mehr geben.
Kreuzbube
31.07.2022, 10:18
Das befürchte ich auch. Die Schafsdeppen kommen sich noch supergut vor, wenn sie für fremde Interessen immer weiter verarmen dürfen und wenn die Zukunft ihrer Brut zum Teufel geht.
Die haben so ein Scheinheiligen-Märtyrer-Opfer-Syndrom. Je mehr die für imaginäre Schuld und reale Schulden bluten und büßen können, desto besser fühlen sie sich.
Dabei warten sie auf Jemand, der den Irrsinn stoppt. Aber Keiner will der Erste sein! Könnte ja Ärger geben!:D
Merkelraute
31.07.2022, 10:18
Er sollte die Preise mal realistisch anpassen, also verfünffachen.
Brötchen kostet dann eben 3 Euro.
---
Wieso kauft er nicht die Brötchen bei Aldi und vertickt sie für 50Cent ? Irgendwie habe ich den Eindruck, der Mann ist ein wenig blöde.
Ne, derzeit sind die hohen Nebenkosten noch nicht eingepreist.
Ab September kommen die neuen Nebenkostenabrechnungen für Mllionen. Da wird es Verdreifachungen geben im Schnitt.
Dazu kommen natürlich noch die sonstigen Kosten.
Die Inflation wird sich verselbständigen, das dauert nur noch ein paar Monate, bis es die Masse kapiert hat.
---
Das bezweifle ich ja gar nicht, nur was die Reaktionen und Konsequenzen sind, darin unterscheiden wir uns.
antiseptisch
31.07.2022, 10:19
Die Grünen wollten im Wahlprogramm von 1987 schon Fernsehen verbieten. Die waren ihrer Zeit aber noch zu weit voraus. Das können die heute nicht mehr bringen. Vielleicht im Winter, um ein paar Megawatt für Produktion und Sendung zu sparen.
Merkelraute
31.07.2022, 10:20
"määääääh !" :crazy:
Du solltest Dir so langsam einen Fellumhang besorgen. :trost:
China braucht deutsches Geld, damit sie sich auch einen fünften Flugzeugträger leisten können. Wir müssen China militärische Entwicklungshilfe leisten.
Klopperhorst
31.07.2022, 10:21
Das bezweifle ich ja gar nicht, nur was die Reaktionen und Konsequenzen sind, darin unterscheiden wir uns.
Das wird kippen.
Laut Sparkassenbericht können derzeit schon mehr als 50% der Kunden kein Geld mehr zur Seite legen, sind also am Monatsende auf 0.
Wenn die hohen Nebenkosten ab September kommen, sind die insolvent, das wird eine Spirale von Insolvenzen nach sich ziehen,
Crash am Immobilienmarkt, weil Vermieter in Vorleistung gehen müssen etc.
---
Bruddler
Ja, hier gibt es nur noch Wahl zwischen Pest und Cholera. In einem derart falschen Spiel kann es keine richtigen Regeln mehr geben.
Bei dem ganzen Elend das da auf uns zukommt, haben uns die Grünen u. deren aberwitzige Ideologie gerade noch gefehlt... :umkipp:
Die Grünen wollten im Wahlprogramm von 1987 schon Fernsehen verbieten. Die waren ihrer Zeit aber noch zu weit voraus. Das können die heute nicht mehr bringen. Vielleicht im Winter, um ein paar Megawatt für Produktion und Sendung zu sparen.
Die Grünen scheinen ihrem Ziel immer näher zu kommen (?)...
antiseptisch
Wieso kauft er nicht die Brötchen bei Aldi und vertickt sie für 50Cent ? Irgendwie habe ich den Eindruck, der Mann ist ein wenig blöde.
Genau. In den Discountern kosten die Brötchen noch 17 ct. Irgendwas machen diese Kleinbäcker falsch. Da ist noch viel Bequemlichkeit mit ständig heißen Öfen im Spiel und dann Hitze rauslüften.
Dabei warten sie auf Jemand, der den Irrsinn stoppt. Aber Keiner will der Erste sein! Könnte ja Ärger geben!:D
Egal wie, keiner kann mehr abseits stehen. Es wird (fast) alle hart treffen egal ob sie sich wehren oder nur stillhalten.
Der Laden rast auf die große Katastrophe zu und das Gewäsch vom "reichen Land" wird bald nur noch reiner Hohn sein.
Merkelraute
31.07.2022, 10:22
Das war ein sehr guter Vorschlag, der viel CO2 einspart.
Bruddler
31.07.2022, 10:23
Das wird kippen.
Laut Sparkassenbericht können derzeit schon mehr als 50% der Kunden kein Geld mehr zur Seite legen, sind also am Monatsende auf 0.
Wenn die hohen Nebenkosten ab September kommen, sind die insolvent, das wird eine Spirale von Insolvenzen nach sich ziehen,
---
Wo es Verlierer gibt, da gibt es auch Sieger, so sagt man... :auro:
China braucht deutsches Geld, damit sie sich auch einen fünften Flugzeugträger leisten können. Wir müssen China militärische Entwicklungshilfe leisten.
Wenn sie dann die Amis richtig demütigen soll mir das recht sein. Da wäre dann deutsches Geld gut angelegt.
antiseptisch
31.07.2022, 10:24
Bei dem ganzen Elend das da auf uns zukommt, haben uns die Grünen u. deren aberwitzige Ideologie gerade noch gefehlt... :umkipp:
Ja, alles Brandbeschleuniger. Die Grünen hatten nie Wohlstandsgewinn in ihrem Wahlprogramm. Also Umkehrschluss: Nur Massenverarmung kann uns retten. Ist wohl gut fürs Klima.
antiseptisch
31.07.2022, 10:26
Stimmt nicht, alte urbane Legende. Börsenwertvernichtung geht auch komplett ohne Börsenumsätze.
Klopperhorst
31.07.2022, 10:26
Einige wenige.
Aber anscheinend erkennen viele gerade nicht die Dimension.
Verdreifachung der Nebenkosten bedeutet einen Immobiliencrash ab Herbst.
Denn die Rendite fällt unter das Zinsniveau. Das wird eine Flucht aus Immobilien bewirken und eine heftige wirtschaftliche Depression (siehe Bauwirtschaft).
---
Eigenartigerweise hat die keiner gewählt, da kannste fragen wen du willst.
Bruddler
31.07.2022, 10:27
Egal wie, keiner kann mehr abseits stehen. Es wird (fast) alle hart treffen egal ob sie sich wehren oder nur stillhalten.
Der Laden rast auf die große Katastrophe zu und das Gewäsch vom "reichen Land" wird bald nur noch reiner Hohn sein.
Isses doch schon längst...
Ich frag' immer das "ZDF-Politbarometer", da weiß ich wenigstens, dass ich nicht belogen werde.
.
.
.
.
.
:ironie:
Merkelraute
31.07.2022, 10:27
Genau. In den Discountern kosten die Brötchen noch 17 ct. Irgendwas machen diese Kleinbäcker falsch. Da ist noch viel Bequemlichkeit mit ständig heißen Öfen im Spiel und dann Hitze rauslüften.
Die Rentner merken es eh nicht, ob sie die 10Cent Brötchen vom Aldi oder die 50Cent selbstgemachten Brötchen vom Bäcker essen. Schön belegt mit Analogschinken und Kunstkäse kann der dafür auch 5€ kassieren. Der Bäcker sollte mal eine Cashflow-Schulung bei McKinsey mitmachen.
Das wird kippen.
---
Nochmal, die möglichen Folgen sehe ich wie Du. Worin wir uns unterscheiden ist die Reaktion der Gesellschaft. Es werden Neuwahlen ausgerufen, alle Parteien versprechen das Blaue vom Himmel und am Ende wird Merz Kanzler und Habeck Vizekanzler. Ende der Geschichte. Man wird letztlich Billionen Schulden aufnehmen um die mittleren und unteren Bevölkerungsgruppen zu unterstützen und in der Freiluftklappse wird wieder Eitel Sonnenschein herrschen.
antiseptisch
31.07.2022, 10:29
Das war ein sehr guter Vorschlag, der viel CO2 einspart.
Man braucht aber auch Brot und Spiele fürs Volk. Und die Technik ist schon cool. Sollte man vom Programm abstrahieren.
SprecherZwo
31.07.2022, 10:30
Nochmal, die möglichen Folgen sehe ich wie Du. Worin wir uns unterscheiden ist die Reaktion der Gesellschaft. Es werden Neuwahlen ausgerufen, alle Parteien versprechen das Blaue vom Himmel und am Ende wird Merz Kanzler und Habeck Vizekanzler. Ende der Geschichte. Man wird letztlich Billionen Schulden aufnehmen um die mittleren und unteren Bevölkerungsgruppen zu unterstützen und in der Freiluftklappse wird wieder Eitel Sonnenschein herrschen.
Quatsch, Habeck wird Kanzler und Esken Vizekanzlerin!
Quatsch, Habeck wird Kanzler und Esken Vizekanzlerin!
Auch nicht ausgeschlossen. Dann wird verstaatlicht auf Teufel komm raus und auch hernach wird Eitel Sonnenschein vorherrschen in der Freiluftklappse hier!
Bruddler
31.07.2022, 10:32
Einige wenige.
Denn die Rendite fällt unter das Zinsniveau. Das wird eine Flucht aus Immobilien bewirken und eine heftige wirtschaftliche Depression (siehe Bauwirtschaft).
---
Eine der vielen Ängste (bei vielen):
"Oooh Gott, dann kann ich nächstes Jahr ja gar nicht in Urlaub fliegen ?!" :angst:
Flüchtling
31.07.2022, 10:33
Die meisten Grünenwähler schämen sich wohl ihrer Wahl. Sie kreuzten das vermeintlich "kleinere Übel" an. Und bekommen nun das ganz große Übel zusätzlich obendrauf.
Da hilft nur noch :versteckt: schweigen, ... und beim nächsten Mal die SPD wählen. Dann wird alles gut.
Einige wenige.
---
Verstehe ich nicht, die Nebenkosten zahlt doch der Mieter, Strom und Gas sind die Preistreiber.
Klopperhorst
31.07.2022, 10:34
Es wird nicht "eitel Sonnenschein herrschen".
Die BRD wird in eine schwere Depression rutschen, und der Kinderbuchautor wird es nicht beheben, denn dazu müsste er Nordstream 2 aufmachen, alle abgeschalteten KKW wieder anschalten, Kohleausstieg rückgängig machen und die Energiewende abblasen.
In der BRD gibt es nicht nur die 20% links-grüne Wählerschicht. Es gibt auch noch den wirtschaftlichen Mittelstand, der komplett unter die Räder kommt.
Die sind nicht so dumm (sondern können rechnen).
---
Merkelraute
31.07.2022, 10:35
Das Ziel der Fabian Society ist die Schaffung einer sozialistischen Verfügungsmasse, die von den Fabian Society Mitgliedern maximal ausgebeutet werden kann. Je grauer die Masse ist, um so profitabler wird es. Selbst im Gulag dürfen sie noch die FDP wählen.
Die meisten Grünenwähler schämen sich wohl ihrer Wahl. Sie kreuzten das vermeintlich "kleinere Übel" an. Und bekommen nun das ganz große Übel zusätzlich obendrauf.
Da hilft nur noch :versteckt: schweigen, ... und beim nächsten Mal die SPD wählen. Dann wird alles gut.
Ich hoffe das ich bis zur nächsten Wahl die Grenzen dieses Landes für immer hinter mir gelassen habe.
Klopperhorst
31.07.2022, 10:36
Verstehe ich nicht, die Nebenkosten zahlt doch der Mieter, Strom und Gas sind die Preistreiber.
Die Nebenkosten werden von den Mietern aber nicht mehr geleistet werden können.
Die Vermieter gehen in Vorleistung und dann auch insolvent.
Wir reden hier auch von den großen Immo-Gesellschaften, die Hunderttausende Wohnungen vorfinanzieren müssen ab Herbst.
---
Die BRD wird in eine schwere Depression rutschen, und der Kinderbuchautor wird es nicht beheben, denn dazu müsste er Nordstream 2 aufmachen, alle abgeschalteten KKW wieder anschalten, Kohleausstieg rückgängig machen und die Energiewende abblasen.
In der BRD gibt es nicht nur die 20% links-grüne Wählerschicht. Es gibt auch noch den wirtschaftlichen Mittelstand, der komplett unter die Räder kommt.
---
Wie kann es dann sein das diese Mittelschicht und Menschen „die rechnen können“ seit Jahren diese Politik aktiv mittragen? Ich blicke speziell nach BaWü wo Dein Herr Grupp offen tönte die Grünen zu wählen? Also sei mir nicht böse, ich kann da kein Mitleid empfinden für Menschen die diese Politik mitgetragen haben und jetzt laut Hilfe rufen!
Bruddler
31.07.2022, 10:37
Deutsches Geld ist überall auf der Welt willkommen (deshalb haben wir ja auch so viele "Freunde"...)
SprecherZwo
---
Der Kinderbuchautor wird sagen, dass Merkel zuwenig Windräder gebaut hat und dass die Energiewende noch beschleunigt werden muss. Die Medien werden dafür sorgen, dass die Schafe ihm das abkaufen. Sogar der Depp Lindner hat Windräder ja als "Freiheitsenergie" bezeichnet.
Klopperhorst
Wie kann es dann sein das diese Mittelschicht und Menschen „die rechnen können“ seit Jahren diese Politik aktiv mittragen? Ich blicke speziell nach BaWü wo Dein Herr Grupp offen tönte die Grünen zu wählen? Also sei mir nicht böse, ich kann da kein Mitleid empfinden für Menschen die diese Politik mitgetragen haben und jetzt laut Hilfe rufen!
Weil Energie in den letzten Jahren billig war und das grüne Gewissen noch nichts kostete.
---
Die Nebenkosten werden von den Mietern aber nicht mehr geleistet werden können.
Die Vermieter gehen in Vorleistung und dann auch insolvent.
Wir reden hier auch von den großen Immo-Gesellschaften, die Hunderttausende Wohnungen vorfinanzieren müssen ab Herbst.
---
Ok bei den großen Wohnungsgesellschaften könnte das tatsächlich ein Problem werden.
Weil Energie in den letzten Jahren billig war und das grüne Gewissen noch nichts kostete.
---
Aha. Na dann. Klingt für mich wie Menschen die begeistert immer mehr Asylanten wollen und gleichzeitig ihre Kinder auf teure Privatschulen schicken.
Bruddler
31.07.2022, 10:40
Wie kann es dann sein das diese Mittelschicht und Menschen „die rechnen können“ seit Jahren diese Politik aktiv mittragen? Ich blicke speziell nach BaWü wo Dein Herr Grupp offen tönte die Grünen zu wählen ? Also sei mir nicht böse, ich kann da kein Mitleid empfinden für Menschen die diese Politik mitgetragen haben und jetzt laut Hilfe rufen!
Grupp wählt (u. unterstützt ?) immer diejenigen, bei denen er ohnehin weiß, dass sie die Politik bestimmen, oder zumind. mitbestimmen werden.
Ein "schlauer Fuchs", dieser Grupp... :cool:
Einige wenige.
---
Derzeit ist es schwer Bauhandwerker zu kriegen. Die führen sich auf wie Diven und verweisen auf kilometerlange Wartelisten.
Theoretisch müßten dann also schneller wieder welche zu kriegen sein. Aber ich fürchte, weil das System ohne Rücksicht auf die Kosten überall piekfeine Häuser und Wohnungen für die Gäste baut wird es wohl nicht zu starken Einbrüchen kommen.
Bruddler
31.07.2022, 10:41
Aha. Na dann. Klingt für mich wie Menschen die begeistert immer mehr Asylanten wollen und gleichzeitig ihre Kinder auf teure Privatschulen schicken.
Heuchlerpack, elendes...
Merkelraute
31.07.2022, 10:41
Eine der vielen Ängste (bei vielen):
"Oooh Gott, dann kann ich nächstes Jahr ja gar nicht in Urlaub fliegen ?!" :angst:
In Prora steht doch schon ein schönes Ferienheim mit Hotelzimmer auf Knastzellengröße. Genau das richtige für all die Grünen da draußen.
Grupp wählt diejenigen, bei denen er ohnehin weiß, dass sie die Politik bestimmen, oder zumind. mitbestimmen werden.
Ein "schlauer Fuchs", dieser Grupp... :cool:
Dann soll der schlaue Fuchs sehen wie er mit den höheren Energiepreisen fertig wird. Ist sein Problem, nicht meins.
Klopperhorst
31.07.2022, 10:43
Derzeit ist es schwer Bauhandwerker zu kriegen. Die führen sich auf wie Diven und verweisen auf kilometerlange Wartelisten.
Theoretisch müßten dann also schneller wieder welche zu kriegen sein. Aber ich fürchte, weil das System ohne Rücksicht auf die Kosten überall piekfeine Häuser und Wohnungen für die Gäste baut wird es wohl nicht zu starken Einbrüchen kommen.
In 6 Monaten wird hier keine Wohnung mehr gebaut.
Die nächste Krise wird die Immobilien betreffen, derzeit noch auf keinem Schirm.
Sie werden dann nicht nur Energiefirmen retten müssen, sondern die großen Immobiliengesellschaften.
---
Bruddler
31.07.2022, 10:45
Ok bei den großen Wohnungsgesellschaften könnte das tatsächlich ein Problem werden.
Die FDP meint, "der Markt wird's schon richten, der Markt regelt sich selbst"...:pfeif:
Die nächste Krise wird die Immobilien betreffen, derzeit noch auf keinem Schirm.
Sie werden dann nicht nur Energiefirmen retten müssen, sondern die großen Immobiliengesellschaften.
---
Der Plan von Putin scheint voll umfänglich aufzugehen (?)... :hmm:
Welche Rechtsgrundlage sollte das sein, die es nicht ermöglicht, freiwillig gezahlte Entwicklungshilfe in regelmäßigen Zeitabständen zu überprüfen und bei geänderter Wirtschaftslage des Empfängerlandes auch wieder einzustellen?
Als die Entwicklungshilfe an China beschlossen wurde, herrschte in China noch das Chaos und die extreme Armut aus Maos Zeiten.
Aber dann setzte - dank der Tüchtigkeit und des Engagements der Chinesen - eine wirtschaftliche und industrielle Aufholjagd ein, die China auf die vordersten Plätze der führenden Wirtschaftsnationen dieser Welt katapultierte.
Weshalb also dann nach einer derart fulminanten Verbesserung der Wirtschaftslage die Entscheidung für eine Entwicklungshilfe nicht revidieren?
Cem Özdemir
Atlantik-Brücke
Atlantische Initiative
Aspen-Institute
American Council on Germany
European Council on Foreign Relations
German Marshall Fund
Claudia Roth
Atlantik-Brücke
Münchner-Sicherheitskonferenz
Annalena Baerbock
Omid Nouripour
Atlantik-Brücke (Vorstandsmitglied)
Katrin Göring-Eckardt
Atlantik-Brücke
Franziska Brantner
Marieluise Beck
Atlantik-Brücke
Tobias Lindner
Atlantik-Brücke
Jürgen Trittin
Bilderberg Konferenz
Agnieszka Brugger
Quelle:https://dieunbestechlichen.com/2019/07/transatlantiker-im-gruenen-gewand/
SprecherZwo
31.07.2022, 10:48
Die Medien heulen derweil herum, dass zuwenig Windräder gebaut würden.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/ausbau-von-windraedern-stagniert-101.html
Cem Özdemir
Atlantik-Brücke
Atlantische Initiative
Aspen-Institute
American Council on Germany
German Marshall Fund
Claudia Roth
Atlantik-Brücke
Annalena Baerbock
Omid Nouripour
Atlantik-Brücke (Vorstandsmitglied)
Katrin Göring-Eckardt
Atlantik-Brücke
Franziska Brantner
Marieluise Beck
Atlantik-Brücke
Tobias Lindner
Atlantik-Brücke
Jürgen Trittin
Bilderberg Konferenz
Agnieszka Brugger
Quelle:https://dieunbestechlichen.com/2019/07/transatlantiker-im-gruenen-gewand/
Und alle haben eine Grundschule besucht!
Himmelherrgott! Wir sind da einer ganz heissen Sache auf der Spur. Unbedingt dranbleiben.
---
Daß privat weniger gebaut wird, glaube ich auch. Aber das System wird eisern daran festhalten (müssen) repräsentative Residenzen für seine Gäste zu bauen. Die Turnhallen-Nummer ist durch.
Jetzt werden schöne Häuser für große Familien aus Afghanistan und schicke Appartments für den eleganten Gentlemen aus Brazzaville und die bunten Sapeurs aus Lubumbashi gebraucht.
https://www.br.de/kultur/sapeurs-tariq-zaidi-100~_v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647.jpg?versi on=a8453
Deutzelan reiche Lan - deutze Lan gute Lan!
antiseptisch
31.07.2022, 10:51
Gruppenzwänge, Gruppendynamik und Massenhysterie können gefährliche Allianzen eingehen. Der Grupp ist mit den 68ern aufgewachsen, und hielt die Grünen jahrzehntelang für eine gute Sache. Leider hatte selbst er nicht den Weitblick, die Konsequenzen dieses Ökowahns vorauszusehen.
Bruddler
31.07.2022, 10:52
Dann soll der schlaue Fuchs sehen wie er mit den höheren Energiepreisen fertig wird. Ist sein Problem, nicht meins.
Vlt. spekuliert der schlaue Fuchs mit irgendwelchen "Sonderregelungen" die ihm die (grüne) Politik bescheren soll ? :auro:
SprecherZwo
31.07.2022, 10:52
Welche Rechtsgrundlage sollte das sein, die es nicht ermöglicht, freiwillig gezahlte Entwicklungshilfe in regelmäßigen Zeitabständen zu überprüfen und bei geänderter Wirtschaftslage des Empfängerlandes auch wieder einzustellen?
Als die Entwicklungshilfe an China beschlossen wurde, herrschte in China noch das Chaos und die extreme Armut aus Maos Zeiten.
Aber dann setzte - dank der Tüchtigkeit und des Engagements der Chinesen - eine wirtschaftliche und industrielle Aufholjagd ein, die China auf die vordersten Plätze der führenden Wirtschaftsnationen dieser Welt katapultierte.
Weshalb also dann nach einer derart fulminanten Verbesserung der Wirtschaftslage die Entscheidung für eine Entwicklungshilfe nicht revidieren?
Ich habe mal gelesen, dass die Entwicklungshilfe für China hauptsächlich in "erneuerbare Energien" fliesst.
Einige wenige.
---
Wo haben wir denn noch ein Zinsniveau?
Bruddler
31.07.2022, 10:55
Daß privat weniger gebaut wird, glaube ich auch. Aber das System wird eisern daran festhalten (müssen) repräsentative Residenzen für seine Gäste zu bauen. Die Turnhallen-Nummer ist durch.
Jetzt werden schöne Häuser für große Familien aus Afghanistan und schicke Appartments für den eleganten Gentlemen aus Brazzaville und die bunten Sapeurs aus Lubumbashi gebraucht.
https://www.br.de/kultur/sapeurs-tariq-zaidi-100~_v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647.jpg?versi on=a8453
Deutzelan reiche Lan - deutze Lan gute Lan!
Ich möchte nicht unken, aber genau so könnte D einmal im Jahre 2060 evtl. aussehen...
Klopperhorst
31.07.2022, 10:55
Wo haben wir denn noch ein Zinsniveau?
Die Bauzinsen sind jetzt wieder auf dem Niveau von 2012 und werden weiter ansteigen.
Dazu sind Baukosten aber viel höher als damals und v.a. die Energiekosten.
---
antiseptisch
31.07.2022, 10:56
Wieso fragst du mich das? Die Entscheidungsträger haben wohl kein Interesse daran, sich die diplomatischen Verbindungen zu versauen. Alles, was beschlossen und jahrzehntelang durchgehalten wird, hat Gewohnheitsrecht. Beamte und Politiker ticken nunmal so.
Vlt. spekuliert der schlaue Fuchs mit irgendwelchen "Sonderregelungen" die ihm die (grüne) Politik bescheren soll ? :auro:
Ich schätze das ist auch der Grund warum unsere Industrie-Kapitäne und Unternehmensführer ihre Klappe halten. Das Risiko beim Verteilen der Staatsknete übergangen zu werden ist zu hoch wenn man der Politik widerspricht!
Ich habe mal gelesen, dass die Entwicklungshilfe für China hauptsächlich in "erneuerbare Energien" fliesst.
Ja, das habe ich auch mal gelesen. In Windkraftanlagen.
Dazu dann auch noch (meines Wissens bis vor wenigen Jahren) in die Förderungen zur Entwicklung und Herstellung von Solarzellen.
Damit hat man dann die Chinesen als Konkurrenten zu unserer eigenen Solarzellen-Industrie herangezüchtet, mit der bekannten Folge, dass unsere eigene Solarzellenindustrie die Grätsche machte.
Das ist so bescheuert, dass man es sich gar nicht ausdenken könnte.
Bruddler
31.07.2022, 10:58
Einige wenige.
---
Wo haben wir denn noch ein Zinsniveau ?
Wir brauchen kein Zinsniveau, wir haben Christine Lagarde ! :hzu: :haha:
Dazu dann auch noch (meines Wissens bis vor wenigen Jahren) in die Förderungen zur Entwicklung und Herstellung von Solarzellen.
Damit hat man dann die Chinesen als Konkurrenten zu unserer eigenen Solarzellen-Industrie herangezüchtet, mit der bekannten Folge, dass unsere eigene Solarzellenindustrie die Grätsche machte.
dumm...dümmer...D... :umkipp:
SprecherZwo
31.07.2022, 10:59
Ich hoffe sehr, dass die deutsche Windindustrie auch bald die Grätsche macht.
Nichts wünsche ich diesen Subventionsgewinnlern und Landschaftszerstörern mehr.
Dr Mittendrin
31.07.2022, 11:00
Wieso fragst du mich das? Die Entscheidungsträger haben wohl kein Interesse daran, sich die diplomatischen Verbindungen zu versauen. Alles, was beschlossen und jahrzehntelang durchgehalten wird, hat Gewohnheitsrecht. Beamte und Politiker ticken nunmal so.
Ich kann nur erkennen, man will in sozialistischer Art alle Nationen gleich machen ( BIP/ Kopf) da liegt China sogar hinter Russland. Nur die Masse macht sie zur Nr 2 der Welt.
Es ist NWO Politik. Deswegen schröpft man ständig reichere Länder.
Ich möchte nicht unken, aber genau so könnte D einmal im Jahre 2060 evtl. aussehen...
Das Foto wurde mir von einem zeitreisenden Jxxxx zur Verfügung gestellt.
Wir brauchen kein Zinsniveau, wir haben Christine Lagarde ! :hzu: :haha:
Und wenn die EZB die Zinsen anhebt werden wohl einige in Verdrückung kommen.
Dr Mittendrin
31.07.2022, 11:02
Diese NWO ist sozialistisch angelegt. Reicheren Ländern schaden, ärmere pampern.
Diese NWO ist sozialistisch angelegt. Reicheren Ländern schaden, ärmere pampern.
Das ist richtig. Dann sollte dich aber jedes Aufleben der Sowjetunion stutzig machen...
Dr Mittendrin
31.07.2022, 11:03
Ich schätze das ist auch der Grund warum unsere Industrie-Kapitäne und Unternehmensführer ihre Klappe halten. Das Risiko beim Verteilen der Staatsknete übergangen zu werden ist zu hoch wenn man der Politik widerspricht!
Langfristig sägen die Industriekapitäne am deutschen Stuhl oder gar am eigenen.
Langfristig sägen die Industriekapitäne am deutschen Stuhl oder gar am eigenen.
Bei Millionengehältern und großzügigen Abfindungen und Pensionsansprüchen hält sich das Ast absägen eher im Rahmen des Erträglichen.
Dr Mittendrin
31.07.2022, 11:05
Das ist richtig. Dann sollte dich aber jedes Aufleben der Sowjetunion stutzig machen...
Deine Behauptung " Aufleben der Sowjetunion " Russland steht 30 NATO Staaten gegenüber,
Bruddler
31.07.2022, 11:05
Ich sach da mal nix zu... :cool:
Der kapiert das nicht, dass die Kritik am "weissen Mann" in erster Linie aus eben Gesellschaften kommt, wo es keine weissen Männer gibt. Ist zwar eigentlich völlig logisch, aber was ist hier schon normal.
Dr Mittendrin
31.07.2022, 11:06
Bei Millionengehältern und großzügigen Abfindungen und Pensionsansprüchen hält sich das Ast absägen eher im Rahmen des Erträglichen.
Deswegen sah ich die nie richtig als Unternehmen mit dem Gedanken " no risk no fun "
Dr Mittendrin
31.07.2022, 11:07
Der kapiert das nicht, dass die Kritik am "weissen Mann" in erster Linie aus eben Gesellschaften kommt, wo es keine weissen Männer gibt. Ist zwar eigentlich völlig logisch, aber was ist hier schon normal.
Dein post passt nicht zu Lykurg. Zudem hat der Jude was gegen den weissen Mann. Er will dumme dunklere Sklaven um sich.
Ich sach da mal nix zu... :cool:
Warum nicht? Sonst bist Du doch auch nicht auf den Mund gefallen?
Dr Mittendrin
31.07.2022, 11:09
Warum nicht? Sonst bist Du doch auch nicht auf den Mund gefallen?
Der fragt doch immer nur infantil.
Dein post passt nicht zu Lykurg. Zudem hat der Jude was gegen den weissen Mann. Er will dumme dunklere Sklaven um sich.
Du bist wirklich einfach nur vollkommen hohl.
Und hör endlich auf mir nachzulaufen. Du machst mir langsam angst.
Machst du das im sog. echten Leben auch. Rennst irgendwelchen Leuten hinterher die nicht mit dir sprechen wollen und quatscht sie zu?
fredlich
31.07.2022, 11:12
Aber was ist mit uns? Die in den letzten Jahren nicht gewählt haben da es keinen zum wählen gab. Na sag mal wen hätten wir wählen sollen?
Dr Mittendrin
31.07.2022, 11:12
Du laberst über den weissen Mann und Lykurg über die Sowjetunion. Wie passt das zusammen ?
Der schlaue Jude hat diesen Krieg angezettelt, es bekämpfen sich Weisse. So gesehen stimmt es. Kann dir frundsberg bestätigen.
Dr Mittendrin
31.07.2022, 11:13
Grupp die Grünen ?? Würth nämlich auch. Sind die besoffen, kennen die das Wort konservativ ?
Aber was ist mit uns? Die in den letzten Jahren nicht gewählt haben da es keinen zum wählen gab. Na sag mal wen hätten wir wählen sollen?
Es gibt so viele verschiedene Angebote im Parteienspektrums, nicht zu wählen käme mir nicht in den Sinn. Ich kann aber mittlerweile verstehen warum Menschen nicht mehr zur Wahl gehen, ich bin da also eher zwiegespalten.
Grupp die Grünen ?? Würth nämlich auch. Sind die besoffen, kennen die das Wort konservativ ?
Würth auch? Ich denke wenn man Milliarden auf dem Konto hat, zahlreiche Häuser im Ausland und Millionen auf ausländischen Konten kann man ruhig Grün wählen….
Dr Mittendrin
31.07.2022, 11:16
Und hör endlich auf mir nachzulaufen. Du machst mir langsam angst.
Machst du das im sog. echten Leben auch. Rennst irgendwelchen Leuten hinterher die nicht mit dir sprechen wollen und quatscht sie zu?
Hier gibt es kein Verbot deinen Müll zu wiederlegen. Habe ich abgespeichert. Politisch kann man dich nicht klar einordnen, aber du bist ein Volkszersetzer, ähnlich wie Grüne.
WANN KOMMT DENN DEIN PARADIES ??? HABEN WIR KEINE INFLATION ???
Aber solange diese Leute im Job sind, stehen sie unter gewaltigem Druck. Und zwar seitens der Aktionäre, der Aufsichtsräte und der Planung für die kommenden Geschäftsjahre, um Umsatz, Rendite und Marktpositionen zu sichern und im Idealfall zu steigern.
Es ist immer sehr einfach, von "aussen" auf diese Leute zu schimpfen, ohne jemals in der Praxis miterlebt zu haben, was in den Vorständen großer und möglicherweise international agierender Konzernen abgeht.
Das ist kein Zuckerschlecken, auch wenn es "von aussen" so aussehen mag.
Jedenfalls möchte ich kein Vorstandsmitglied eines Tech-Konzerns sein, trotz der gewaltigen Saläre, die in diesen Positionen bezahlt werden.
Dr Mittendrin
31.07.2022, 11:18
Würth auch? Ich denke wenn man Milliarden auf dem Konto hat, zahlreiche Häuser im Ausland und Millionen auf ausländischen Konten kann man ruhig Grün wählen….
Und den Hauptsitz in die Schweiz verlegt.
Eine Jacht hat die in der Stunde 5000 l Diesel verballert.
Genau seine Grünen sind es die die Schweiz auflösen wollen und in die EU zerren wollen.
Aber solange diese Leute im Job sind, stehen sie unter gewaltigem Druck. Und zwar seitens der Aktionäre, der Aufsichtsräte und der Planung für die kommenden Geschäftsjahre, um Umsatz, Rendite und Marktpositionen zu sichern und im Idealfall zu steigern.
Es ist immer sehr einfach, von "aussen" auf diese Leute zu schimpfen, ohne jemals in der Praxis miterlebt zu haben, was in den Vorständen großer und möglicherweise international agierender Konzernen abgeht.
Jedenfalls möchte ich kein Vorstandsmitglied eines Tach-Konzerns sein, trotz der gewaltigen Saläre, die in diesen Positionen bezahlt werden.
Mein Beitrag war weder als Neid zu verstehen oder als pauschalen Vorwurf, die Vorstände hätten einen einfachen Job. Mir fehlt nur einfach ein Konzernlenker der mal offen, sachlich fundiert und ehrlich Kritik äußert an dem politischen und gesellschaftlichen Weg der hier eingeschlagen wurde. Sowas vermisse ich.
Dr Mittendrin
31.07.2022, 11:20
Jedenfalls möchte ich kein Vorstandsmitglied eines Tach-Konzerns sein, trotz der gewaltigen Saläre, die in diesen Positionen bezahlt werden.
Mag sein, aber souveräne Unternehmen sehen normal anders aus und holen sich ( BMW ) keinen Joschka Fischer in den Aufsichtsrat.
Dr Mittendrin
31.07.2022, 11:23
Mein Beitrag war weder als Neid zu verstehen oder als pauschalen Vorwurf, die Vorstände hätten einen einfachen Job. Mir fehlt nur einfach ein Konzernlenker der mal offen, sachlich fundiert und ehrlich Kritik äußert an dem politischen und gesellschaftlichen Weg der hier eingeschlagen wurde. Sowas vermisse ich.
Eben, es ist nicht der große Wurf von BMW aus dem Verbrenner auszusteigen ohne alle Folgen für 2042 z B zu bedenken.
Wir haben alles kurzfristig ( Politische Entscheidung für 4 Jahre ) Konzernentscheidung f nächste Bilanz.
Rabauke076
31.07.2022, 11:27
Diese BRD'linge, besonders der zweite mit Hut, zeigen sehr gut, wohin die Reise geht.
https://www.youtube.com/watch?v=vO9iJZfMB8o
---
Wo haben sie den denn ausgegraben ?
Dr Mittendrin
31.07.2022, 11:27
Nach einem blackout werden die Karten neu gemischt. Und der kommt sicher, einige Versorger rechnen damit und lancieren das auch.
Mag sein, aber souveräne Unternehmen sehen normal anders aus und holen sich ( BMW ) keinen Joschka Fischer in den Aufsichtsrat.
Dahinter stehen PR-Gründe und eventuell auch ein bisschen politischer Opportunismus.
Sonst nichts.
Rabauke076
31.07.2022, 11:34
Sie können es nicht eskalieren lassen, sie werden einlenken wenn es zu ernsthaften Problemen kommt. Vor Machtverlust haben die am meisten Angst.
Richtig , sie werden einlenken , aber bis dahin erst mal weiter so mit neuen Verordnungen und Umlagen und Preiserhöhungen , denn was einmal
eingerichtet/angeschafft wurde , wird nicht zurück genommen !
Heißt sie öffnen NS2 , aber zahlen müssen wir trotzdem die hohen Preise und die Umlagen , bis März 2024 soll die Umlage gezahlt werden !
Der Krieg in der Ukraine spielt doch schon gar keine Rolle mehr , die Berichte in den öffentlichen Medien werden immer weniger , teils fast nur
noch Randnotizen !
Das größte Thema tagtäglich ist die " Gaskrise " und was wann und wieviel gezahlt werden soll und wo und wie gespart werden soll !
Wie bei Corona , Panik , Panik und nochmals Panik verbreiten !
Rabauke076
31.07.2022, 11:38
Das Problem ist nur, zu wissen, was Soros Plan genau im Timing geplant ist. Und ob der Plan eingehalten wird.
Es wird nicht nur einen Plan geben !
Klopperhorst
31.07.2022, 11:38
Wo haben sie den denn ausgegraben ?
Vom Aussehen und Habitus wie eine alte Schwuchtel, die sich den Popo auf dem Jungenstrich vergolden lässt.
---
Rabauke076
31.07.2022, 11:41
---
Und die Erzeuger von Getreide , für das Mehl , und Milch haben von den erhöhten Preisen auch nichts , denen kann man also die Schuld für die
Preiserhöhungen auch nicht zuschieben !
Nein , einzig und allein Putin ist Schuld an der Preistreiberei , so einfach ist das grüne Denken !
Rabauke076
31.07.2022, 11:48
Na , ausgeruht ?
Ist doch schön wenn den Grünen ihr Gründungsmythos noch mehr flöten geht , mit der Zustimmung und dem Ruf nach immer mehr Waffen für die Ukraine
haben sie sich ja schon geoutet , also können sie sich ruhig auch selber den Todesstoß versetzen !
Und zurück zahlen von Geldern , in D ist das noch nie Gang und Gäbe gewesen , egal wieviel da geflossen ist , zu Recht oder zu unrecht , egal , was weg ist
ist weg und kann nicht mehr dazu herangezogen werden mal die echten Probleme in D anzugehen , das wäre ja dann zum Besten der Bevölkerung
und das geht ja man gar nicht !
Echte Probleme in D :
Bildungsmisere
Digitalmisere
Straßen-Brückenbau
Pflege/Ärztemangel
Kitas
Renten
und und und
Ganz D ist ein einziger Problemfall der aber von unseren Regierungen nie in Angriff genommen wird , es wird immer nur " VERSPROCHEN " !
Rabauke076
31.07.2022, 11:49
Vom Aussehen und Habitus wie eine alte Schwuchtel, die sich den Popo auf dem Jungenstrich vergolden lässt.
---
So ungefähr !
Na , ausgeruht ?
Ist doch schön wenn den Grünen ihr Gründungsmythos noch mehr flöten geht , mit der Zustimmung und dem Ruf nach immer mehr Waffen für die Ukraine
haben sie sich ja schon geoutet , also können sie sich ruhig auch selber den Todesstoß versetzen !
Und zurück zahlen von Geldern , in D ist das noch nie Gang und Gäbe gewesen , egal wieviel da geflossen ist , zu Recht oder zu unrecht , egal , was weg ist
ist weg und kann nicht mehr dazu herangezogen werden mal die echten Probleme in D anzugehen , das wäre ja dann zum Besten der Bevölkerung
und das geht ja man gar nicht !
Echte Probleme in D :
Bildungsmisere
Digitalmisere
Straßen-Brückenbau
Pflege/Ärztemangel
Kitas
Renten
und und und
Ganz D ist ein einziger Problemfall der aber von unseren Regierungen nie in Angriff genommen wird , es wird immer nur " VERSPROCHEN " !
Ich persönlich glaube schon das die Frage der Entschädigungen hinter den Kulissen für Unruhe sorgt. Das die Grünen über ihren Schatten springen werden müssen, ist für mich klar. Wenn Du mich fragst ist die Entscheidung auch längst getroffen das die AKW‘s weiterlaufen, was jetzt noch ausgearbeitet werden muss ist, wie verpackt man es!
Es wird nicht nur einen Plan geben !
Er bez.w seine Finanzmanager wissen genau, was läuft, besser, er bestimmt ja das Geschehen. Er weiss ganz genau, was wann zu tun ist.
Rabauke076
31.07.2022, 11:52
Leider besteht die große Gefahr das es genauso kommen könnte wie du es beschreibst !
Ich persönlich glaube schon das die Frage der Entschädigungen hinter den Kulissen für Unruhe sorgt. Das die Grünen über ihren Schatten springen werden müssen, ist für mich klar. Wenn Du mich fragst ist die Entscheidung auch längst getroffen das die AKW‘s weiterlaufen, was jetzt noch ausgearbeitet werden muss ist, wie verpackt man es!
Die grünen wissen garnichts. Sie bekommen ihre Orders von oben. Erstmal Infratest auswerten und dann sehen. Und hören, was aus den USA kommt.
Rabauke076
31.07.2022, 11:57
Göring Eckardt ist ja vorgeprescht als sie sagte das die drei AKWs im " Streckbetrieb " weiterlaufen könnten , also keine Laufzeitverlängerung ,
dieses Wort meidet sie wie der Teufel das Weihwasser , nein , sie sprach von Streckbetrieb !
Genauso wird es mit NS2 sein , die viel bittere Kröte die die Grünen schlucken müssen , denn wenn Putin dann wieder in ausreichender und bestellter Menge
Gas liefert , sehen die Grünen ganz schön alt aus !
Ja , wie verpackt man das , es wird ihnen schon was einfallen !
Bezeichnend finde ich mal wieder das sich Scholz , schon vor seinem Urlaub , nicht mal annähernd zu dem Thema geäussert hat !
Der hat sich weg geduckt und ist abgetaucht , in der Hoffnung so als Kanzler überleben zu können !
SprecherZwo
31.07.2022, 11:58
Aber nur ein paar Monate. Neue Brennstäbe werden sie nicht bestellen, d.h. im nächsten Winter wird man vor den gleichen Problemen stehen.
SprecherZwo
31.07.2022, 11:59
Göring Eckardt ist ja vorgeprescht als sie sagte das die drei AKWs im " Streckbetrieb " weiterlaufen könnten , also keine Laufzeitverlängerung ,
dieses Wort meidet sie wie der Teufel das Weihwasser , nein , sie sprach von Streckbetrieb !
Genauso wird es mit NS2 sein , die viel bittere Kröte die die Grünen schlucken müssen , denn wenn Putin dann wieder in ausreichender und bestellter Menge
Bezeichnend finde ich mal wieder das sich Scholz , schon vor seinem Urlaub , nicht mal annähernd zu dem Thema geäussert hat !
Der hat sich weg geduckt und ist abgetaucht , in der Hoffnung so als Kanzler überleben zu können !
"Streckbetrieb" bedeutet keine neuen Brennstäbe und bringt deshalb gar nichts.
Rabauke076
31.07.2022, 12:00
Er bez.w seine Finanzmanager wissen genau, was läuft, besser, er bestimmt ja das Geschehen. Er weiss ganz genau, was wann zu tun ist.
Die haben verschiedene Szenarien schon durch gespielt und je nachdem wie es läuft wenden sie dieses oder jenes Szenario an , denn sie sehen ja
wie es läuft und wohin es läuft und können , wenn der Weg ihnen nicht passt , sofort gegen lenken !
Die beobachten ihre Mitbewerber, und kein intelligenter Konzernlenker wird da vorpreschen. Die ersten drei E - Autos, die vom Band eines Mitbewerbers laufen, werden von der Konkurrenz gekauft und analysiert. Dann werden Produktionsmögllichkeiten geschaffen, falls man tatsächlich sowas bauen muss. Und ein paar Prototypen aus der Bastlerwerkstatt hergestellt, zum Testen.
Klopperhorst
31.07.2022, 12:01
Aber nur ein paar Monate. Neue Brennstäbe werden sie nicht bestellen, d.h. im nächsten Winter wird man vor den gleichen Problemen stehen.
Auch das Personal haben sie nicht mehr.
Durch den Atomausstieg vor über 10 Jahren wurde eine ganze Generation Studenten und Ingenieure nicht mehr ausgebildet, die natürlich jetzt fehlen.
Energiepolitik kann man nur auf Jahrzehnte betreiben, sowas muss man grundsätzlich in eine Richtung lenken.
Die BRD hat sich von der Kernkraft verabschiedet, das wird nicht mehr kurzfristig revidierbar sein.
---
Wenn sie so doof sind die verbliebenen AKW‘s nicht als BackUp zur Grundlast weiterlaufen zu lassen, dann ja mei, dann sind die eben dumm wie Feldweg!
---
Die 3 KKW werden am 31.12.2022 abgeschaltet.
Vielleicht wird es eine Verlängerung geben, bis die Kernbrennstäbe inaktiv sind, aber die Betreiber werden keinen Pfennig mehr in die KKW in der BRD stecken.
Streckbetrieb. Früher sagte man Brückentechnologie. Die Frage ist halt wie weit die Strecke ist….
Rabauke076
31.07.2022, 12:07
"Streckbetrieb" bedeutet keine neuen Brennstäbe und bringt deshalb gar nichts.
die Brennstäbe sind ja auch noch nicht aufgebraucht , selbst die schon Ende letzten Jahres still gelegten AKWs könnten wieder ans Netz gehen ohne neue
Brennstäbe , die reichen noch bis nächsten Sommer , so ein Bericht des TÜVs , auch die Betreiber und die Arbeiter würden gerne weitermachen !
Der TÜV sagt ganz etwas anderes als das was Habeck uns erzählt , bis zur neuen Lieferung von neuen Brennstäben würden die Alten noch ausreichen !
Die Kohle-und Gaskraftwerke reichen nicht aus , besonders bei der " Gasknappheit " ist es doch ein Unding das von dem bisschen Gas noch
Strom hergestellt wird , der dann auch noch nach Frankreich und andere Länder geleitet wird !
Daran sieht man doch das da was nicht stimmt mit der Gasknappheit und die erneuerbaren , die auf wundersame Weise urplötzlich fas 50%
unseres Energiebedarfes decken , geschissen drauf , die Rechnung stimmt eh nicht , helfen D auch nicht am Laufen zu halten !
Rabauke076
31.07.2022, 12:08
Streckbetrieb. Früher sagte man Brückentechnologie. Die Frage ist halt wie weit die Strecke ist….
Sie wird weit sein !
Dr Mittendrin
31.07.2022, 12:10
Wenn sie so doof sind die verbliebenen AKW‘s nicht als BackUp zur Grundlast weiterlaufen zu lassen, dann ja mei, dann sind die eben dumm wie Feldweg!
Die Stadtwerke München rechnen mit blackout.
Rabauke076
31.07.2022, 12:13
Gibt es Fernsehen halt nur noch am Abend , beginnend pünktlich mit der " Tagesschau " , danach ein sozialkritischer Spielfilm und eine politische Talkshow
und dann kommt das Sandmännchen für alle !
Die Stadtwerke München rechnen mit blackout.
Blöd. Aber wenn es so kommt dann kommt’s halt so. Hoffentlich haben die Asylantenheime in München genug Diesel-Notstromaggregate und Kerzen!
Frankenberger_Funker
31.07.2022, 12:16
Die FDP meint, "der Markt wird's schon richten, der Markt regelt sich selbst"...:pfeif:
Der Plan von Putin scheint voll umfänglich aufzugehen (?)... :hmm:
Das ist nicht Putins Plan. Die Weichen für dieses Desaster wurden schon viel früher gestellt.
Dr Mittendrin
31.07.2022, 12:16
Grüne tun doch was du willst ....
Sie sanktionieren den Russen.
Rabauke076
31.07.2022, 12:18
Nun ja , bei über 80 Millionen Einwohnern in D jemanden von den 16 % zu finden die sie gewählt haben ist schon kein leichtes Spiel !
Diese 16 % versauen uns aber arg die Laune , bei den Kosten die ihre Partei hier gerade verursacht !
Rabauke076
31.07.2022, 12:20
quatsch, habeck wird kanzler und esken vizekanzlerin!
bist du irre ?
Rabauke076
31.07.2022, 12:21
Auch nicht ausgeschlossen. Dann wird verstaatlicht auf Teufel komm raus und auch hernach wird Eitel Sonnenschein vorherrschen in der Freiluftklappse hier!
Ja , alles wird wieder verstaatlicht , was früher mal verstaatlicht war !
Ich sage doch , mit Karacho zurück in die Zukunft !
Rabauke076
31.07.2022, 12:23
---
Es waren und sind nur 16 % die uns diese Suppe eingebrockt haben bei der Bundestagswahl !
Das ist die Konsequenz einer verfehlten Politik seit 1998!
SprecherZwo
31.07.2022, 12:26
Blöd. Aber wenn es so kommt dann kommt’s halt so. Hoffentlich haben die Asylantenheime in München genug Diesel-Notstromaggregate und Kerzen!
Davon kannst du fest ausgehen. Bei den Asylanten wird man auch nicht die Raumtemperatur auf 16 Grad senken, das wäre ja menschenverachtend.
Rabauke076
Das ist die Konsequenz einer verfehlten Politik seit 1998!
Richtig !
Dr Mittendrin
Erstens gehst du nicht wählen, wozu dann was fordern ?
Zweitens ist Verstaatlichung nicht besser, bei dem Energiemurx.
PutrescinDoener
31.07.2022, 12:27
Es waren und sind nur 16 % die uns diese Suppe eingebrockt haben bei der Bundestagswahl !
Falsch! Es waren deutlich mehr, und zwar alle, welche die BRD-Blockparteien(CDU/CSU,SPD,Grün*innen,Linke,F.D.P.) gewählt haben!
Dr Mittendrin
31.07.2022, 12:29
Davon kannst du fest ausgehen. Bei den Asylanten wird man auch nicht die Raumtemperatur auf 16 Grad senken, das wäre ja menschenverachtend.
Heidemannstrasse, es stehen auch öfter Ukrainer Autos davor. Ich freu mich auf das was die supergscheiten Münchner gewählt haben.
Rabauke076
31.07.2022, 12:29
---
Ach , das machen sie doch gerne , Geld reinbuttern und Anteile übernehmen oder gleich ganz " Verstaatlichen " !
Alles schon da gewesen , alles wurde damals privatisiert und jetzt wird mit viel Geld alles wieder auf " Anfang " gestellt !
Dr Mittendrin
31.07.2022, 12:30
SPD genauso.
Dr Mittendrin
31.07.2022, 12:31
---
Wenn sie rechnen können warum wählten sie so dumm ?
Bruddler
31.07.2022, 12:31
Habe gestern per WhatsApp Folgendes erhalten:
Es gibt in Deutschland sechs Gruppen, denen steigende Energiekosten egal sind:
Politiker
Millionäre
Hartz 4ler
Flüchtlinge
Migranten
Häftlinge
Der Rest geht arbeiten und muss das Ganze bezahlen.
Rabauke076
31.07.2022, 12:32
Erstens gehst du nicht wählen, wozu dann was fordern ?
Zweitens ist Verstaatlichung nicht besser, bei dem Energiemurx.
Wer sagt das ich nicht wählen gehe ?
Nur weil ich letztes Jahr nicht gegangen bin , Bundestagswahl , heißt das nicht das ich nie wählen gegangen bin und es nie mehr tun werde !
Eines kannst du dir gewiss sein , die Grünen , CDU , SPD , Linken oder FDP haben noch nie einen Haken von mir bekommen !
Dr Mittendrin
31.07.2022, 12:32
---
und Banken hast vergessen
Dr Mittendrin
31.07.2022, 12:33
Nur weil ich letztes Jahr nicht gegangen bin , Bundestagswahl , heißt das nicht das ich nie wählen gegangen bin und es nie mehr tun werde !
Eines kannst du dir gewiss sein , die Grünen , CDU , SPD , Linken oder FDP haben noch nie einen Haken von mir bekommen !
gut so
Dr Mittendrin
31.07.2022, 12:34
Verstaatlichung wäre das kleinere Übel, Energiewende führt zum Desaster.
Klopperhorst
31.07.2022, 12:34
Wenn sie rechnen können warum wählten sie so dumm ?
Grupp sagt, er kann diese Gaspreise noch max. 2 Jahre aus Reserven stemmen, dann ist Schicht.
Damals wurde er ja durch das Kraft-Wärme-Kopplungs-Gesetz zum Gas gezwungen.
Natürlich wählte der 2017 grün, weil er sich Fördermittel versprach.
Wie sein Verhältnis zu Windflügeln aussieht und ob er weiss, dass diese nicht grundlastfähig sind, weiss ich nicht.
---
Bruddler
31.07.2022, 12:35
Falsch! Es waren deutlich mehr, und zwar alle, welche die BRD-Blockparteien(CDU/CSU,SPD,Grün*innen,Linke,F.D.P.) gewählt haben!
Alle, die jetzt noch immer am Atomausstieg festhalten wollen, sollte man einmal zur Rechenschaft heranziehen. :basta:
Dr Mittendrin
31.07.2022, 12:36
Habe gestern per WhatsApp Folgendes erhalten:
Du gehst nicht arbeiten ( Rentner ) zahlst auch
Dr Mittendrin
31.07.2022, 12:38
Grupp sagt, er kann diese Gaspreise noch max. 2 Jahre aus Reserven stemmen, dann ist Schicht.
Wie sein Verhältnis zu Windflügeln aussieht und ob er weiss, dass diese nicht grundlastfähig sind, weiss ich nicht.
---
PV wird im August wieder höher gefördert. Statt 7 cent 13
Grupp ist dumm in der Hinsicht, Grüne bauen nur Fallen.
Rabauke076
31.07.2022, 12:38
Es ging hier nur um das Wahlergebnis der Grünen / Bündnis 90 , ist sogar noch weniger als 16 % , genau genommen nur 14,8 % !
Die hatten eben das Glück das andere Parteien ebenso beschissen abgeschnitten haben und ihre mickrigen 14,8% Stimmenanteil gebraucht wurde !
Es sollte keine grosse Koalition mehr geben , was haben wir jetzt , eine GRODREIKO , eine Große Dreier Koalition , die sich frech Ampel nennt
um das Wort Koalition nicht benutzen zu müssen !
Keine der gewählten Parteien auf den " oberen " Plätzen hat einen Regierungsauftrag erhalten , denn haben sie sich dann selber zusammen gebastelt !
Bruddler
31.07.2022, 12:40
---
Wolfgang Grupp ist (nebenbei) auch noch Jäger, und so viel ich weiß, haben Jäger kein so gutes Verhältnis zu Windflügeln...
Bruddler
31.07.2022, 12:43
Es ging hier nur um das Wahlergebnis der Grünen / Bündnis 90 , ist sogar noch weniger als 16 % , genau genommen nur 14,8 % !
Die hatten eben das Glück das andere Parteien ebenso beschissen abgeschnitten haben und ihre mickrigen 14,8% Stimmenanteil gebraucht wurde !
Es sollte keine grosse Koalition mehr geben , was haben wir jetzt , eine GRODREIKO , eine Große Dreier Koalition , die sich frech Ampel nennt
Keine der gewählten Parteien auf den "oberen" Plätzen hat einen Regierungsauftrag erhalten , den haben sie sich dann selber zusammen gebastelt !
:dg: Dem kann man nicht widersprechen.
Rabauke076
31.07.2022, 12:44
Verstaatlichung wäre das kleinere Übel, Energiewende führt zum Desaster.
Auch die Energieunternehmen waren früher in staatlicher Hand , bis der Privatisierungswahn anfing , da haben etliche gut dran verdient !
Und jetzt werden wieder viele gut dran verdienen , doppelt , weil bei der Energiewende geht es auch nur um Abzocke !
Und diese " Energiewende " wird uns , mit allem anderen Übel , das Genick brechen , wenn da nicht endlich Einhalt geboten wird !
Vor allen Dingen soll verhindert werden das die in den Unterkünften gezwungen sind bei niedrigen Temperaturen, offene Feuerstellen anzulegen wie sie es aus ihren Heimatländern gewohnt sind.
Rabauke076
31.07.2022, 12:50
Das Foto wurde mir von einem zeitreisenden Jxxxx zur Verfügung gestellt.
Bis dahin werde ich wohl das Zeitliche gesegnet haben !
SprecherZwo
31.07.2022, 12:52
Vor allen Dingen soll verhindert werden das die in den Unterkünften gezwungen sind bei niedrigen Temperaturen, offene Feuerstellen anzulegen wie sie es aus ihren Heimatländern gewohnt sind.
Hoffentlich gibt es endlich mal wieder einen knackig kalten Winter.
Und windarm wäre schön.
PutrescinDoener
31.07.2022, 12:54
Keine der gewählten Parteien auf den " oberen " Plätzen hat einen Regierungsauftrag erhalten , denn haben sie sich dann selber zusammen gebastelt !
Doch, selbstverständlich hat das antideutsche Blockparteienkartell mit rund 90% der Wählerstimmen einen "Regierungsauftrag", und zwar für ein "Weiter so" bekommen! Ob jetzt irgendwelche Typen von der CDU, der SPD oder sonst irgendeiner Kartellpartei die Ministerdarsteller geben, spielt doch überhaupt keine Rolle!
Dr Mittendrin
31.07.2022, 12:54
Auch die Energieunternehmen waren früher in staatlicher Hand , bis der Privatisierungswahn anfing , da haben etliche gut dran verdient !
Und jetzt werden wieder viele gut dran verdienen , doppelt , weil bei der Energiewende geht es auch nur um Abzocke !
Und diese " Energiewende " wird uns , mit allem anderen Übel , das Genick brechen , wenn da nicht endlich Einhalt geboten wird !
Hohe Strompreise kommen nicht von Privatisierung, sie kommen von der Energiewende.
Schweiz hat auch alles privat.
Die Warmsanierung wird man wohl 2023 vermehrt beobachten können. Je nachdem wie sich die Krise mit Stromausfällen aufschaukelt, gibt es eine Melange einer kleinen Apokalypse. Können dann mit Satelliten und Hubschraubern die BRD filmen und im Ausland als Comedyunterhaltung verwenden oder als Mahnmal.
Rabauke076
31.07.2022, 12:58
Hohe Strompreise kommen nicht von Privatisierung, sie kommen von der Energiewende.
Schweiz hat auch alles privat.
Sagen wir es so , bevor die " Verstaatlichung " kommt , müssen die Preise rauf , denn die " Energiewende " muss ja von allen bezahlt werden !
Es stellt sich die Frage wie es mit der Energiewende nach der Verstaatlichung weiter geht ?
Die Warmsanierung wird man wohl 2023 vermehrt beobachten können. Je nachdem wie sich die Krise mit Stromausfällen aufschaukelt, gibt es eine Melange einer kleinen Apokalypse. Können dann mit Satelliten und Hubschraubern die BRD filmen und im Ausland als Comedyunterhaltung verwenden oder als Mahnmal.
Du sprichst etwas wahres an. Schonmal jemanden aufgefallen das kein Industrieland der Welt auch nur im Ansatz unserem Weg der Energiewende etwas abgewinnen kann oder diesen gar mitgeht? Finde ich jetzt spannend….
---
Das denke ich auch. Planungsunsicherheit bei den Betreibern, Personalprobleme (wie du ja auch in einem späteren Beitrag schreibst). Ich bezweifle zum Beispiel, daß diejenigen, die schon ihren Vorruhestandsvertrag ab 1.1.2023 in der Tasche haben, sich auf so eine unsichere Sache wie zum "Streckbetrieb" in den Dienst zurückzukehren, einlassen werden. Nachwuchs gibt es nicht, andere Hochqualifizierte (und in einem KKW muß JEDER Mitarbeiter hochqualifiziert sein) haben sich längst was anderes gesucht.
Und außerdem: Für die Änderung des Atomgesetzes und für eine Laufzeitverlängerung der restlichen KKW's bedarf es eines Parlamentbeschlusses. Der Bundestag ist aber in der Sommerpause und tritt erst in der Woche nach dem 5.September wieder zusammen.
Hoffentlich gibt es endlich mal wieder einen knackig kalten Winter.
Und windarm wäre schön.
Ich kann mich täuschen aber ist im Winter nicht generell eher windarm?
Klopperhorst
31.07.2022, 13:02
PV wird im August wieder höher gefördert. Statt 7 cent 13
Grupp ist dumm in der Hinsicht, Grüne bauen nur Fallen.
PV auf dem Fabrikdach ist nicht das Schlechteste.
Auch Lüning hat solche Anlagen mit 20 KW.
Unternehmen nehmen das mit, was von der Politik gefördert wird, es bringt nichts, sind als Mittelständler gegen den Strom zu stellen.
---
Hier gibt es kein Verbot deinen Müll zu wiederlegen. Habe ich abgespeichert. Politisch kann man dich nicht klar einordnen, aber du bist ein Volkszersetzer, ähnlich wie Grüne.
WANN KOMMT DENN DEIN PARADIES ??? HABEN WIR KEINE INFLATION ???
Ja, immer schön alles abspeichern und archivieren. Wwr weiss, wann man es mal gebrauchen kann, gelle, du Psycho?!
Auch das Personal haben sie nicht mehr.
Durch den Atomausstieg vor über 10 Jahren wurde eine ganze Generation Studenten und Ingenieure nicht mehr ausgebildet, die natürlich jetzt fehlen.
Energiepolitik kann man nur auf Jahrzehnte betreiben, sowas muss man grundsätzlich in eine Richtung lenken.
Die BRD hat sich von der Kernkraft verabschiedet, das wird nicht mehr kurzfristig revidierbar sein.
---
Deswegen ist auch ein Weiterbetrieb der Kernkraftwerke illusorisch. Die Dinger wurden auf Verschleiß gefahren.
Die Betreiber müssten zig Millionen in die Erneuerung stecken, damit die weiter die strengen Sicherheitsbestimmungen erfüllen, ohne zu wissen, wie lange die dann noch weiterbetrieben werden dürfen.
Kein Betreiber wird sich das antun. Die wollen die Dinger selber endlich loswerden.
---
Die Zeit läuft.
Derzeit scheint die warme Sonne noch vom Himmel. Die Kaufhäuser und Läden sind noch halbwegs voll, obwohl da auch schon gewaltig Schwund bei Fleisch, Gemüse und anderen Dingen wie Butter, Käse und Milch ist.
Wie du schon sagtest. Ab dem September gehts los. 4 Wochen noch.
Die kommende Energiekrise mit Stromausfällen und Produktions- und Lieferausfällen wird nicht nur ein paar Wochen dauern, sondern Monate.
Man sollte sich jetzt mit langlebigen Lebensmitteln, warmer Kleidung, Schuhwerk, Wasser, Leuchtmittel und Heizmitteln eindecken.
Deswegen ist auch ein Weiterbetrieb der Kernkraftwerke illusorisch. Die Dinger wurden auf Verschleiß gefahren.
Die Betreiber müssten zig Millionen in die Erneuerung stecken, damit die weiter die strengen Sicherheitsbestimmungen erfüllen.
Kein Betreiber tut sich das an. Die wollen die Dinger selber endlich loswerden.
Die Zeit läuft.
Derzeit scheint die warme Sonne noch vom Himmel. Die Kaufhäuser und Läden sind noch halbwegs voll, obwohl da auch schon gewaltig Schwund bei Fleisch, Gemüse und anderen Dingen wie Butter, Käse und Milch ist.
Die kommende Energiekrise mit Stromausfällen und Produktions- und Lieferausfällen wird nicht nur ein paar Wochen dauern, sondern Monate.
Man sollte sich jetzt mit langlebigen Lebensmitteln, warmer Kleidung, Schuhwerk und Heizmitteln eindecken.
:gp:
Rabauke076
31.07.2022, 13:08
Das denke ich auch. Planungsunsicherheit bei den Betreibern, Personalprobleme (wie du ja auch in einem späteren Beitrag schreibst). Ich bezweifle zum Beispiel, daß diejenigen, die schon ihren Vorruhestandsvertrag ab 1.1.2023 in der Tasche haben, sich auf so eine unsichere Sache wie zum "Streckbetrieb" in den Dienst zurückzukehren, einlassen werden. Nachwuchs gibt es nicht, andere Hochqualifizierte (und in einem KKW muß JEDER Mitarbeiter hochqualifiziert sein) haben sich längst was anderes gesucht.
Und außerdem: Für die Änderung des Atomgesetzes und für eine Laufzeitverlängerung der restlichen KKW's bedarf es eines Parlamentbeschlusses. Der Bundestag ist aber in der Sommerpause und tritt erst in der Woche nach dem 5.September wieder zusammen.
Wo ein Wille , da ein Weg !
Nur leider ist kein Wille da diesen Weg zu gehen !
Scholz hat schon einmal seinen Urlaub unterbrochen , warum nicht ein zweites Mal ?
Rabauke076
31.07.2022, 13:09
Richtig , Stürme und stärkere Winde gibt es im Herbst und Frühjahr !
Richtig , Stürme und stärkere Winde gibt es im Herbst und Frühjahr !
Und wenn Schnee auf den Sonnenkollektoren liegt gibt’s gar keinen Strom. Oder wenn es bewölkt ist das in der dunklen Jahreszeit dann alleine vom Namen her die Regel ist….hmm, irgendwie ist mir diese Energiewende zu hoch. Komme da nicht mehr mit….
Unsere Strategie zum Wiedereinstieg in die Kernenergie
Wir dürfen die Realitäten nicht verleugnen. Das geht von der Rückbauverpflichtung über fehlendes Fachpersonal nach dem geplanten Laufzeitende bis hin zu der Tatsache, dass die Betreiberunternehmen das Geld, das sie 2010 nach der Laufzeitverlängerung in die Anlagen stecken wollten, längst woanders verplant haben.
Selbst wenn wir § 7 Atomgesetz (AtG) ändern und die Betriebsgenehmigungen der noch laufenden Anlagen retten würden, stünden die geretteten Anlagen vor einem Riesen-Nachholbedarf für Modernisierungen, für die längst kein Geld mehr eingeplant ist.
Wir sehen daher eine dreistufige Strategie aus kurz-, mittel- und langfristigen Zielen:
Kurzfristiges Ziel: Atomverbot kippen (normative Strategie)
Mittelfristiges Ziel: Kernkraftwerksneubauten mit Reaktoren der Generation III+ durchsetzen. Denn diese Anlagen sind Weiterentwicklungen der bekannten Reaktortypen und könnten ab Ende des Atomverbots geplant, genehmigt und gebaut werden, vorzugsweise an den bestehenden Standorten. Weil es sich um eine bekannte und bewährte Technologie handelt, wäre sie leicht in den Genehmigungsprozess einzubringen. Zugleich erfüllt sie die Anforderungen einer energiewirtschaftlich-klimapolitischen Strategie, mittelfristig eine CO₂-arme Elektrizitätswirtschaft zu erreichen.
Langfristiges Ziel: Forschung und Entwicklung an Reaktoren der Generation IV, zum Beispiel am Dual-Fluid-Reaktor (DFR) oder an Thoriumreaktoren, sowie Einführung eines Genehmigungsverfahrens für diese Reaktortypen, parallel Kernfusion voranbringen. Das bedeutet auch eine Ausbildungsoffensive, um eine neue Generation von Spezialistinnen und Spezialisten heranzuziehen. Dies werden die Anlagen der Zukunft und die Akteure einer nukleartechnologisch-wissenschaftlichen Langfriststrategie.
https://nuklearia.de/atomausstieg/wiedereinstiegsstrategie/
Mit Nuklearia haben wir im vergangenen Juli vor dem KKW Grohnde gegen die Abschaltung demonstriert. Damals gab es noch eine kleine Hoffnung.
Ein Kernkraftwerk schreddert keine Vögel und es müssen für ein KKW auch nicht zigtausende Hektar Wald abgeholzt werden.
Dr Mittendrin
31.07.2022, 13:18
Nein, nur wenn es bissig kalt ist.
Rabauke076
Und wenn Schnee auf den Sonnenkollektoren liegt gibt’s gar keinen Strom. Oder wenn es bewölkt ist das in der dunklen Jahreszeit dann alleine vom Namen her die Regel ist….hmm, irgendwie ist mir diese Energiewende zu hoch. Komme da nicht mehr mit….
Wie sieht es aus wenn es richtig kalt wird , da reichen dann schon drei-vier Tage/ Nächte aus und alles friert ein , vorher schöner Schneefall ,
da muss man dann aufs Dach und den Schnee entfernen !
Was passiert mit den Windrädern bei Eisregen und anschließendem Dauerfrost ?
Klopperhorst
...
Die Zeit läuft.
Wie du schon sagtest. Ab dem September gehts los. 4 Wochen noch.
Man sollte sich jetzt mit langlebigen Lebensmitteln, warmer Kleidung, Schuhwerk, Wasser, Leuchtmittel und Heizmitteln eindecken.
Ich persönlich habe schon vorgesorgt, durch Holzlieferung. Der Spediteur sagte, sie rennen ihm die Bude ein und ab jetzt haben sie keine Holzbriketts mehr, weil diese (Oh Wunder) angeblich aus der Ukraine kommen. Der Chef der Brikett-Firma ist komplett überlastet und muss sich anhören, er hielte angeblich die Ware zurück, um Preissteigerungen mitzunehmen. Im Verkaufsraum abgestellte Ware sei allerdings schon auf Termin komplett verkauft.
Bis Dezember ist nichts mehr in Aussicht.
---
Deine Behauptung " Aufleben der Sowjetunion " Russland steht 30 NATO Staaten gegenüber,
Ich meinte damit eine Verherrlichung der Sowjetunion. Es ist durchaus möglich, dass Russland und China die Aufgabe für die Zionisten übernehmen sollen, einen weltweiten Sozialismus unter deren Kontrolle durchzusetzen. Ob das funktioniert, ist eine andere Frage
Jedenfalls werden sie nicht unsere "Befreier" werden. Das müssen die Deutschen schon selbst tun
Du sprichst etwas wahres an. Schonmal jemanden aufgefallen das kein Industrieland der Welt auch nur im Ansatz unserem Weg der Energiewende etwas abgewinnen kann oder diesen gar mitgeht? Finde ich jetzt spannend….
Die Chinesen fahren alles parallel.
Die bauen massenhaft neue AKW, gleichzeitig auch neue KKW, und dazu stellen sie sogar auch noch Solar und Windräder in ihren Wüstengebieten auf.
Energiegewinnung darf nicht zu einer Einbahnstraße werden.
fredlich
31.07.2022, 13:20
Gibt es Fernsehen halt nur noch am Abend , beginnend pünktlich mit der " Tagesschau " , danach ein sozialkritischer Spielfilm und eine politische Talkshow
und dann kommt das Sandmännchen für alle !
Sandmännchen stimmt aber mit" Tagesschau "meinst du bestimmt „ Aktuelle Kammara“ und
mit politischer Talkshow bestimmt den „Schwarzen Kanal“.
Die bauen massenhaft neue AKW, gleichzeitig auch neue KKW, und dazu stellen sie sogar auch noch Solar und Windräder in ihren Wüstengebieten auf.
Leider haben wir keine Wüsten wo sich Solarenergie rechnen würde.
Dr Mittendrin
31.07.2022, 13:22
Ich meinte damit eine Verherrlichung der Sowjetunion. Es ist durchaus möglich, dass Russland und China die Aufgabe für die Zionisten übernehmen sollen, einen weltweiten Sozialismus unter deren Kontrolle durchzusetzen. Ob das funktioniert, ist eine andere Frage
Jedenfalls werden sie nicht unsere "Befreier" werden. Das müssen die Deutschen schon selbst tun
Du bist langsam der selbe Idiot wie Sprecher. Die Sowjetunion ist fakt und Geschichte und keine Sau wird die wieder errichten.
Der Sozialismus kommt von Schwab und vom Westen.
Schwab bildet man schon als neuen Stalin ab und du irrlichterst nur rum.
Dr Mittendrin
31.07.2022, 13:22
Auch in der Wüste ist es nachts dunkel.
Klopperhorst
31.07.2022, 13:23
Entscheidend ist doch eine stabile Grundversorgung.
Ein KKW liefert 24/7 stabil, egal wie das Wetter oder die Tageszeit ist.
Diesen sicheren Strom kannst du nicht mit volatiler Quatsch-Energie aus Windflügeln und Solar aufrechnen, die mal gehen und dann wieder nicht.
---
Nein, natürlich nicht. Aber das war ja nur als zusätzliche Alternative erwähnt.
Hier in Deutschland laufen allerdings gerade einige sehr erfolgversprechende Versuche mit den Solar-Panels.
Am Bodensee experimentieren Obstbauern mit ziemlich hoch angebrachten Solarflächen (auf Gestellen, die rund 5..6 Meter über Grund angeordnet sind) und mit so großen Lücken parallel verlaufen, so dass die darunter stehenden Obst-Spindelbäumchen immer noch genügend Sonnenlicht und auch Regenwasser abbekommen.
Damit eröffnet sich möglicherweise ein Doppelnutzen für die Landwirtschaft. Oben die Solargewinnung, darunter die Flächennutzung für Obst und Gemüse.
Politikqualle
31.07.2022, 13:26
Leider haben wir keine Wüsten wo sich Solarenergie rechnen würde. .. und Solaranlagen in der Wüste in diesen afrikanischen Ländern sind auch nicht sicher .-.
Du bist langsam der selbe Idiot wie Sprecher. Die Sowjetunion ist fakt und Geschichte und keine Sau wird die wieder errichten.
Klar. Der Westen kritisiert sich selber, will sich selber die Grundlage nehmen und sich selber abschaffen.
Es gibt Träger dieser Ideologie, die stammen aus dem Westen. Die Ideologie selber kommt aus Gesellschaften die sich als Opfer des Westens sehen und ihn deshalb bekämpfen.
Wem soll denn damit gedient sein, wenn wir hier Ressourcen sparen? Doch den Milliarden anderen Menschen die auch Kühlschränke, Handys und Autos haben wollen. Und Russland z. B. inszeniert sich als Anwalt dieser Gesellschaften.
Das ist doch nun wirklich leicht zu verstehen.
Klopperhorst
31.07.2022, 13:29
Nein, natürlich nicht. Aber das war ja nur als zusätzliche Alternative erwähnt. ...
Diese "Alternativen" können höchstens zum individuellen Hausverbrauch beitragen, wenn mal das Energienetz zusammenbrechen sollte.
Da ist nur private PV auf dem eigenen Dach sinnvoll. Alles andere ist Unsinn, schon wegen der Naturzerstörung.
Ein Kernkraftwerk versorgt Millionen Haushalte stabil, zu jeder Zeit, und verbraucht nur 1 km² Fläche.
Die BRD kannst du mit ein paar zusätzlichen Kernkraftwerken komplett absichern, und niemand müsste die Flächen mit Windflügeln zubauen.
Nebenbei sind Kernkraftwerke auch noch klimafreundlich. Was will man mehr.
---
Die Altparteien in den anderen Ländern sind auch nicht so verkommen wie die in der BRD. Zudem sind deren Wähler auch nicht so geisteskrank und nachsichtig wie der gemeine BRD-Insasse. Das Mantra mit der Energiewende war ja immer die des Endsieges. Am Ende käme die schwierige Situation ins Lot, das Ausland würde uns bewundern und unserem Weg folgen. Und der Michel war damals wie heute so dumm und bequem, blind und bedingungslos Scharlatanen und Verbrechern zu folgen und wird auch diesmal nur wieder mit verbrannter Erde dastehen trotz seiner schieren Aufopferung von Lebenszeit und Schinderei. Kein Volk auf der Welt dürfte so einen schlechten Wirkungsgrad haben, was persönlichen Aufwand zu eigenem Ertrag angeht. Trotz viertgrößter Volkswirtschaft seit Jahrzehnten stehen wird bald wieder wie 1930 da, energietechnisch sogar noch schlechter. Das muss man erstmal schaffen.
Auch in der Wüste ist es nachts dunkel.
Es gab mal ein Projekt namens Desertec, bei dem unter Federführung der Munich Re sich etliche deutsche DAX-Unternehmen zusammengeschlossen haben um Solarstrom in der Sahara für Europa zu generieren. Einige Zehntausend Quadratkilometer reichen schon, die Fläche war schon definiert, die Staaten im Maghreb ganz geil drauf da gut bezahlte Jobs winkten und natürlich Strom. Die Unterseeleitungen nach Europa wären ein Klacks und Nachts würde der Strom in Europa durch AKW‘s gedeckt oder die Spitzen eben auch am Tag. Jedenfalls die Verträge waren fertig als „plötzlich“ in Nordafrika der arabische Frühling ausbrach…..jetzt ist das Thema wegen politischer Unsicherheit ad Acta gelegt. Soll jeder selber sich einen Reim drauf machen. Ich persönlich fand diese Initiative mit weitem Abstand das beste was es je an Überlegungen gab. Für alle Seiten eine WinWin-Situation!
Schwab bildet man schon als neuen Stalin ab und du irrlichterst nur rum.
Der Sozialismus kommt von den Hintergrundmächten und weder allein aus dem Osten, noch dem Westen. Das sind bloß Himmelsrichtungen. Schnall das doch endlich mal, verdammte Sch.....! Zudem ist Schwab nur eine unwichtige Strohpuppe, die vorgeschickt wird.
Putins Russland ist nicht gegen die NWO und China auch nicht. Das ist reines Wunschdenken. Wäre ja schön, wenn es so wäre, aber das ist eben nicht der Fall. Dein geliebter Putin macht schön Shake-Hands mit seinen angeblichen "Gegnern" aus dem Westen und der USA. Die sind sich hinter den Kulissen soweit einig, dass es eine Weltregierung unter Zions Führung geben muss.
Wie gesagt - ob die Agenda hinhaut, ist eine andere Frage. Die ganzen "Eliten" und Hintergrundmächte müssen von Moskau bis Washington und Brüssel erst einmal weg. Da gibt es keine halben Sachen.
Gary Allen - Die Insider
https://archive.org/details/die-insider
https://www.youtube.com/watch?v=x2C9V2HLqXY
Dr Mittendrin
31.07.2022, 13:31
Es gab mal ein Projekt namens Desertec, bei dem unter Federführung der Munich Re sich etliche deutsche DAX-Unternehmen zusammengeschlossen haben um Solarstrom in der Sahara für Europa zu generieren. Einige Zehntausend Quadratkilometer reichen schon, die Fläche war schon definiert, die Staaten im Maghreb ganz geil drauf da gut bezahlte Jobs winkten und natürlich Strom. Die Unterseeleitungen nach Europa wären ein Klacks und Nachts würde der Strom in Europa durch AKW‘s gedeckt oder die Spitzen eben auch am Tag. Jedenfalls die Verträge waren fertig als „plötzlich“ in Nordafrika der arabische Frühling ausbrach…..jetzt ist das Thema wegen politischer Unsicherheit ad Acta gelegt. Soll jeder selber sich einen Reim drauf machen. Ich persönlich fand diese Initiative mit weitem Abstand das beste was es je an Überlegungen gab. Für alle Seiten eine WinWin-Situation!
Weiß ich, aber 50 % Energieverlust und zu wenig Willen der Investoren
Entscheidend ist doch eine stabile Grundversorgung.
Ein KKW liefert 24/7 stabil, egal wie das Wetter oder die Tageszeit ist.
Diesen sicheren Strom kannst du nicht mit volatiler Quatsch-Energie aus Windflügeln und Solar aufrechnen, die mal gehen und dann wieder nicht.
---
Mein Reden seit Jahren.
Zwar bin ich nicht grundsätzlicher Gegner von Solar und Wind, aber nur als ergänzende Nutzung. Die Grundversorgung sollte sich wirklich auf Kernenergie plus noch einem Anteil an Kohle stützen. Parallel dazu sollte die Forschung der Nutzung/Entsorgung/Deponierung des CO2 vorangetrieben werden.
Dazu noch mehr Wasserkraft-Nutzung (wenn die Topografie es erlaubt, einschließlich Speicherung) und dann hätte man ein zuverlässigeres Energiemanagement.
Mein Reden seit Jahren.
Zwar bin ich nicht grundsätzlicher Gegner von Solar und Wind, aber nur als ergänzende Nutzung. Die Grundversorgung sollte sich wirklich auf Kernenergie plus noch einem Anteil an Kohle stützen. Parallel dazu sollte die Forschung der Nutzung/Entsorgung/Deponierung des CO2 vorangetrieben werden.
Dazu noch mehr Wasserkraft-Nutzung (wenn die Topografie es erlaubt, einschließlich Speicherung) und dann hätte man ein zuverlässigeres Energiemanagement.
Zu viel Strom und zu billig / effektiv erzeugt. Wie soll man da noch das Volk ausbeuten und erpressen?
Dr Mittendrin
31.07.2022, 13:34
Der Sozialismus kommt von den Hintergrundmächten und weder allein aus dem Osten, noch dem Westen. Das sind bloß Himmelsrichtungen. Schnall das doch endlich mal, verdammte Sch.....! Zudem ist Schwab nur eine unwichtige Strohpuppe, die vorgeschickt wird.
Putins Russland ist nicht gegen die NWO und China auch nicht. Das ist reines Wunschdenken. Wäre ja schön, wenn es so wäre, aber das ist eben nicht der Fall. Dein geliebter Putin macht schön Shake-Hands mit seinen angeblichen "Gegnern" aus dem Westen und der USA. Die sind sich hinter den Kulissen soweit einig, dass es eine Weltregierung unter Zions Führung geben muss.
Wie gesagt - ob die Agenda hinhaut, ist eine andere Frage. Die ganzen "Eliten" und Hintergrundmächte müssen von Moskau bis Washington und Brüssel erst einmal weg. Da gibt es keine halben Sachen.
https://www.youtube.com/watch?v=x2C9V2HLqXY
Die gewollte und gewünschte NWO ist ein westliches Projekt. Was Russland und China da selber davon umsetzen ist deren eigener Wunsch. Gerade Lukashenko scheißt denen was. Ich versteh dich nicht.
Möglich auch dass die angedachte NWO scheitert, dazu trägt China und Russland genug bei. Sogar bei den Impfungen tun sich die verdammt schwer.
Weiß ich, aber 50 % Energieverlust und zu wenig Willen der Investoren
Der Energieverlust wäre nicht gegeben und die Investoren waren bereit. Glaube mir, ich war damals ganz nah dran….! Plötzlich arabischer Frühling…wer hat wohl ein Desinteresse an einem prosperierenden Nordafrika und billigem Strom für Europa?
Davon sollte man aufgrund der politischen Risiken ganz schnell Abstand nehmen.
Den Maghrebinern traue ich nicht von hier bis zur Tapete.
Autarkie so weit wie nur irgendwie möglich ist anzustreben. Alles andere schafft nur Abhängigkeiten und Erpressbarkeiten.
Die gewollte und gewünschte NWO ist ein westliches Projekt. Was Russland und China da selber davon umsetzen ist deren eigener Wunsch. Gerade Lukashenko scheißt denen was. Ich versteh dich nicht.
Aha - die Zionisten wohnen nur im Westen? Gibt es "im Osten" keine? Also ich sehe jede Menge: In den Führungsetagen Russlands, die ganze Regierung der Ukraine. Sogar in China (Bankenzentrum Shanghai). Entweder ist ein Staat gegen die NWO oder dafür. Da gibt es keine Zwischendinger. Wer das glaubt, der findet sich schnell in der Schlinge wieder. Das zeigt die Vergangenheit.
Dr Mittendrin
31.07.2022, 13:37
Der Energieverlust wäre nicht gegeben und die Investoren waren bereit. Glaube mir, ich war damals ganz nah dran….! Plötzlich arabischer Frühling…wer hat wohl ein Desinteresse an einem prosperierenden Nordafrika und billigem Strom für Europa?
Das geht ja durch 2 oder 3 politisch instabile Länder. Und wenn, nachts bist du auch ohne Strom.
Dr Mittendrin
31.07.2022, 13:38
Aha - die Zionisten wohnen nur im Westen? Gibt es "im Osten" keine? Also ich sehe jede Menge: In den Führungsetagen Russlands, die ganze Regierung der Ukraine. Sogar in China (Bankenzentrum Shanghai). Entweder ist ein Staat gegen die NWO oder dafür. Da gibt es keine Zwischendinger. Wer das glaubt, der findet sich schnell in der Schlinge wieder. Das zeigt die Vergangenheit.
China wenn Zionisten hat lässt doch die politisch nix bestimmen, deswegen Diktatur, raffst du das nicht ?
Das geht ja durch 2 oder 3 politisch instabile Länder. Und wenn, nachts bist du auch ohne Strom.
Irgendwie bist Du noch nicht reif genug um den Quantensprung zu erkennen der diesem Projekt inne wohnte. Schade.
Klopperhorst
31.07.2022, 13:42
...
Rot-Grün baut die vielen Wasser-Kleinkraftwerke ab, wegen Renaturierung.
Als Angler weiss ich, dass man die besten Fische vor einem Wasserkraftwerk angeln kann.
---
Davon sollte man aufgrund der politischen Risiken ganz schnell Abstand nehmen.
Den Maghrebinern traue ich nicht von hier bis zur Tapete.
Autarkie so weit wie nur irgendwie möglich ist anzustreben. Alles andere schafft nur Abhängigkeiten und Erpressbarkeiten.
…was der arabische Frühling ja bewies….wie gesagt, die Menschheit ist noch nicht reif für wahrhaft epochale Sprünge nach Vorne…
Dr Mittendrin
31.07.2022, 13:44
Irgendwie bist Du noch nicht reif genug um den Quantensprung zu erkennen der diesem Projekt inne wohnte. Schade.
Sollen meinetwegen private Investoren da reingehen. Ich will günstigen deutschen Strom, Rest egal. Die Subventionsabgreifer können abdampfen.
antiseptisch
31.07.2022, 13:44
Ich weiß auch nicht, was das soll. Als wenn grün das neue konservativ wäre. Ich kann mir keinen konservativeren Patriarchen vorstellen. Und wenn selbst der, Jg. 1942, grün wählt, dann ist das Land wirklich am Ende.
Dr Mittendrin
31.07.2022, 13:46
Als Angler weiss ich, dass man die besten Fische vor einem Wasserkraftwerk angeln kann.
---
Klar weil da ein Gitter ist. Was die meinen weiß ich. Fliessendwasser ist sauerstoffreicher.
Bodenplatte
31.07.2022, 13:47
Habeck schafft im grünen Machtrausch weiter Fakten:
https://www.energie-experten.org/news/habecks-trick-geg-beg-doppelschlag-setzt-gasheizungen-schachmatt
Ruprecht
31.07.2022, 13:48
Weil diese Steindinger bei Aldi und den anderen Märkten mit Brötchen soviel gemeinsam haben wie Jesus mit Allah.
Ich kaufe weiter beim Bäcker, egal was es kostet.
Scheiterte am identischen Betrüger, dem Hintermann von "Greta" den Spinnern vom Club de Rome
Plant for the Planet: Aus der Traum vom Billigbaum
Plant for the Planet sammelte mit zweifelhaften Versprechen Spenden für Bäume. Das deckte die ZEIT auf. Etliche Unternehmen lassen ihre Kooperationen nun vorerst ruhen.
Von Tin Fischer und Hannah Knuth
Ein weiterer Verbündeter hat wohl im Stillen entschieden, sich von der Baumorganisation zu distanzieren: Fridays for Future.https://www.zeit.de/2021/19/plant-for-the-planet-spendengelder-zweifel-glaubwuerdigkeit-schueler-initiative
Heute gibt es Weltweit Niemanden, der Deutschland Gas verkauft. Niemand!
Und das Betrugs Imperium des BMZ, mit Felix Finkbeiner (https://de.wikipedia.org/wiki/Felix_Finkbeiner) seinem Vater Finkbeiner hat zwei Schwestern und ist der Sohn des Unternehmers und Club-of-Rome-Mitglieds Frithjof Finkbeiner[1]
Die EU fährt aus Realitätsverweigerung mit Vollgas an die Wand
Die Ideen, mit denen Brüssel und Berlin die selbstgemachte Energiekrise lösen wollen, zeigen, wie sehr die Herrschaften jeden Sinn für die Realität verloren haben.
Energiekrise
Die EU fährt aus Realitätsverweigerung mit Vollgas an die Wand
Die Ideen, mit denen Brüssel und Berlin die selbstgemachte Energiekrise lösen wollen, zeigen, wie sehr die Herrschaften jeden Sinn für die Realität verloren haben. https://www.anti-spiegel.ru/2022/die-eu-faehrt-aus-realitaetsverweigerung-mit-vollgas-an-die-wand/
---
Fairerweise sollte man aber auch dazu erwähnen, dass an vielen Wasserkraftwerken mittlerweile sehr viel Aufwand für die Fischwanderungen getrieben wird. Große, stufenförmige Fischtreppen, Fischaufzüge usw. Da wird aktuell sehr viel unternommen.
Klar, dass sich die Fische vor einem Wasserkraftwerk sammeln. Neben dem besseren Nahrungsangebot wollen die aber auch weiter stromaufwärts, können aber wegen des Hindernisses nicht. Und da lauern dann die Angler...
Aber als Trost kann ich dir mitteilen, dass man auch im Bereich der Kühlwasserauslässe von AKW sehr viele Fische findet, die anscheinend das wärmere Wasser mögen. Bei manchen Arten wurde sogar schon überdurchschnittlicher Wuchs durch das wärmere Wasser festgestellt.
Klopperhorst
31.07.2022, 13:55
Klar weil da ein Gitter ist. Was die meinen weiß ich. Fliessendwasser ist sauerstoffreicher.
Ich glaube das kommt dadurch, weil das Wasser dort tiefer ist und unten auch kühler.
Natürlich sammelt sich auch viel dort, was Raubfische anzieht.
Sehe Wasserkraftwerke eher als natürliche Felsen an. Dahinter ist auch viel Verwirbelung, was wieder Sauerstoff garantiert.
Zudem sind heute überall aufwendige Fischtreppen (für Lachse usw.) eingebaut.
---
Flaschengeist
31.07.2022, 13:56
Fairerweise sollte man aber auch dazu erwähnen, dass an vielen Wasserkraftwerken mittlerweile sehr viel Aufwand für die Fischwanderungen getrieben wird. Große, stufenförmige Fischtreppen, Fischaufzüge usw. Da wird aktuell sehr viel unternommen.
Klar, dass sich die Fische vor einem Wasserkraftwerk sammeln. Neben dem besseren Nahrungsangebot wollen die aber auch weiter stromaufwärts, können aber wegen des Hindernisses nicht. Und da lauern dann die Angler...
Aber als Trost kann ich dir mitteilen, dass man auch im Bereich der Kühlwasserauslässe von AKW sehr viele Fische findet, die anscheinend das wärmere Wasser mögen. Bei manchen Arten wurde sogar schon überdurchschnittlicher Wuchs durch das wärmere Wasser festgestellt.
"stufenförmige Fischtreppen"... das hat was :)
Sry@OT
antiseptisch
31.07.2022, 13:57
Daran sieht man doch das da was nicht stimmt mit der Gasknappheit und die erneuerbaren , die auf wundersame Weise urplötzlich fas 50%
unseres Energiebedarfes decken , geschissen drauf , die Rechnung stimmt eh nicht , helfen D auch nicht am Laufen zu halten !
Da wird munter Produktion und Verbrauch vermischt. Fast 50% werden produziert, aber davon die Hälfte aus PV, was um die Mittagszeit hier gar nicht komplett verbraucht werden kann, sondern teuer im Ausland entsorgt werden muss. Die Hälfte des PV-Stroms geht zu Spitzenzeiten ins Ausland, und weil die da schon genug Strom haben, müssen wir dafür bezahlen, dass der da irgendwie in gigantischen Widerständen thermisch umgewandelt wird. Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man drüber lachen.
Ruprecht
31.07.2022, 13:58
Die welche Immobilien zur Vermietung mit laufenden Krediten finanzieren und die Mieteinnahme gerade so die Rate deckt, die kommen mit Vorfinanzierung der Energiekosten ins Schwimmen.
Ich habe unbelastete Häuser und kann auch verdreifachte Bezugskosten für Energie bezahlen.
Schlimmstenfalls verechne ich die hohen Beschaffungskosten mit der Besteuerung der Mieteinnahmen.
China wenn Zionisten hat lässt doch die politisch nix bestimmen, deswegen Diktatur, raffst du das nicht ?
Doch, raffe ich. Diese Diktatur hängt allerdings an Rothschilds Fäden. Ebenso die Sowjetunion damals. Das war sogar ganz offen eine so gut wie komplett jüdisch bestimmte Diktatur. Den angeblichen Gegensatz von Ost und West hast du im Zweiten Weltkrieg doch gesehen - im Kampf gegen Deutschland, das sich wirklich gegen die NWO gestemmt hatte.
Aber lassen wir das. Glaube du an den "Befreier" Putin. Wir werden sehen, wer nachher Recht behält
Politikqualle
31.07.2022, 14:01
Ich habe unbelastete Häuser und kann auch verdreifachte Bezugskosten für Energie bezahlen. .. der Vermieter zahlt doch die Energie die er abnimmt , kann sie zwar auf die Mieter umsetzen , ist dann nur die Frage wann ? sofort? oder erst nach einiger Zeit wenn er den Mieter davon in Kenntnis gesetzt hat ? ..
antiseptisch
31.07.2022, 14:02
Wo steht das, dass er gezwungen wurde? So wie ich ihn verstanden habe, stieg er freiwillig von Öl auf Gas um, weil das zu der Zeit alle so gemacht haben. Von Zwang war überhaupt keine Rede. Kraft-Wärme-Kopplung hatte er auch vorher schon mit Öl und hätte es dabei belassen können. Gas war im Schnitt auch für Großverbraucher immer um 30% teurer.
Habeck schafft im grünen Machtrausch weiter Fakten:
https://www.energie-experten.org/news/habecks-trick-geg-beg-doppelschlag-setzt-gasheizungen-schachmatt
HaHaha - bis 2044 soll es also keine fossilen Heizungen in Doofland mehr geben.
Ich schätze mal bis Ende 2030 ist es bei uns im Winter so warm, dass wir sowieso keine Heizung mehr brauchen.
Und dann kann uns dieser Öko-Diktator Habock mal am Arsch lecken.
"stufenförmige Fischtreppen"... das hat was :)
Sry@OT
Jaaaaa doch, war etwas nachlässig von mir formuliert. Hast ja recht..... :isgut:
Ersetze die Worte doch ganz einfach durch "kaskadenartige Fischtreppen" oder durch eine ähnliche Umschreibung, damit du deine wertvolle Zeit einer bedeutsameren Sache zuwenden kannst und dich nicht mit solchen Anstößigkeiten beschäftigen musst.....
Klopperhorst
31.07.2022, 14:09
...
Fische mögen im Sommer eher die Kühle, außer Karpfen, die sich gerne an der Wasseroberfläche sonnen.
Gute Raubfische fängt man nur im kühlen, tieferen Wasser, wo auch die großen Friedfische im Sommer stehen.
---
Sollen meinetwegen private Investoren da reingehen. Ich will günstigen deutschen Strom, Rest egal. Die Subventionsabgreifer können abdampfen.
Du hast nicht im geringsten begriffen was das für eine Chance war. Woher kommen solche Floskeln wie Subventionsabgreifer?
Ruprecht
31.07.2022, 14:11
.. der Vermieter zahlt doch die Energie die er abnimmt , kann sie zwar auf die Mieter umsetzen , ist dann nur die Frage wann ? sofort? oder erst nach einiger Zeit wenn er den Mieter davon in Kenntnis gesetzt hat ? ..
Ich habe die Nebenkostenvorauszahlung und stelle dann den Mietern die im Vorjahr tatsächlich angefallenen Kosten, am Anfang des Folgejahres mit der Betriebskostenabrechnung in Rechnung.
Momentan deckt die Vorauszahlung nicht die anfallenden Kosten, da gehe ich in Vorleistung.
Flaschengeist
31.07.2022, 14:14
Jaaaaa doch, war etwas nachlässig von mir formuliert. Hast ja recht..... :isgut:
Auch Pleonasmus (http://www.li-go.de/prosa/rhetorik/pleonasmus.html#:~:text=Beim%20Pleonasmus%20handel t%20es%20sich,oder%20Wortgruppe)%20bereits%20vorha nden%20ist.) genannt.
Ersetze die Worte doch ganz einfach durch "kaskadenartige Fischtreppen" oder durch eine ähnliche Umschreibung, damit du deine wertvolle Zeit einer bedeutsameren Sache zuwenden kannst und dich nicht mit solchen Anstößigkeiten beschäftigen musst.....
Bitte nicht als Kritik verstehen, eher als ein Beweis, dass ich deine Beiträge aufmerksam und mit Interesse lese
Ich habe die Nebenkostenvorauszahlung und stelle dann den Mietern die im Vorjahr tatsächlich angefallenen Kosten, am Anfang des Folgejahres mit der Betriebskostenabrechnung in Rechnung.
Momentan deckt die Vorauszahlung nicht die anfallenden Kosten, da gehe ich in Vorleistung.
Du bist Vermieter? Interessant. Frage, Deinen Zahlen nach, um wieviel Prozent steigen die Kosten für Energie für Deine Mieter im Schnitt?
Fische mögen im Sommer eher die Kühle, außer Karpfen, die sich gerne an der Wasseroberfläche sonnen.
Gute Raubfische fängt man nur im kühlen, tieferen Wasser, wo auch die großen Friedfische im Sommer stehen.
---
Hängt vielleicht vom Verwendungszweck und den Fischarten ab. Ich erinnerte mich nur, mal etwas darüber gelesen zu haben (von der Fischwirtschaft habe ich so gut wie keine Kenntnisse).
Hier ein kleiner Hinweis dazu:
In bisher vier Kernkraftwerken, darunter dem von Cattenom an der Mosel, wird das Kühlwasser zum Aufheizen von Fischzuchtteichen verwendet. Beim Kernkraftwerk Gravelines in Nordfrankreich etwa produzieren heute - nach einer dreijährigen Probephase - zwei Betriebe jährlich 1,5 Millionen Barsch-Brütlinge und 80 Tonnen ausgewachsene Barsche. Bis 1992 soll die Produktion auf 600 Tonnen pro Jahr anwachsen.
https://taz.de/Fischessen-dank-AKW/!1765207/
Lässt sich wahrscheinlich nicht verallgemeinern.
Ruprecht
31.07.2022, 14:21
Du bist Vermieter? Interessant. Frage, Deinen Zahlen nach, um wieviel Prozent steigen die Kosten für Energie für Deine Mieter im Schnitt?
Gegenüber dem Vorjahrespreis hat mein Lieferant für Fernwärme um 30% erhöht, denke aber da kommt noch was.
Diese Steigerung muss ich natürlich weitergeben, also momentan 30%.
Das Heizkraftwerk in Chemnitz erzeugt Wärme überwiegend mit Kohle, drum wohl der "moderate" Anstieg, mit Gas wäre er sicherlich höher ausgefallen.
Gegenüber dem Vorjahrespreis hat mein Lieferant für Fernwärme um 30% erhöht, denke aber da kommt noch was.
Diese Steigerung muss ich natürlich weitergeben, also momentan 30%.
Ok. Also sagen wir die Vorauszahlungen waren bislang 150€, dann sind wir jetzt bei uns die 200€, Ja?
Ruprecht
31.07.2022, 14:27
Ok. Also sagen wir die Vorauszahlungen waren bislang 150€, dann sind wir jetzt bei uns die 200€, Ja?
Bisherige Vorauszahlung bei mir 3 Euro pro Quadratmeter Wohnfläche.
Okay. Also 30% Steigerung ist nicht schön, aber weit von den 200-400% die medial rumgeistern.
Klopperhorst
31.07.2022, 14:31
Das sind noch die Kosten vor dem Ukraine-Krieg.
Läuft die Wohnung überhaupt mit Gas?
Die aktuellen Gaspreise werden von den Hausverwaltungen erst ab Oktober für die neuen Nebenkosten kalkuliert.
---
Ruprecht
31.07.2022, 14:33
Okay. Also 30% Steigerung ist nicht schön, aber weit von den 200-400% die medial rumgeistern.
Wie geschrieben, bei Beheizung mit Gas dürfte das anders aussehen.
Wie geschrieben, bei Beheizung mit Gas dürfte das anders aussehen.
Okay. Ich bin gespannt. Oktober soll’s ja soweit sein.
Ruprecht
31.07.2022, 14:35
Das sind noch die Kosten vor dem Ukraine-Krieg.
Läuft die Wohnung überhaupt mit Gas?
Die aktuellen Gaspreise werden von den Hausverwaltungen erst ab Oktober für die neuen Nebenkosten kalkuliert.
---
Ich habe 30 Wohneinheiten, Beheizung mit Fernwärme und HKW läuft mit Kohle.
Klopperhorst
31.07.2022, 14:38
Ich habe 30 Wohneinheiten, Beheizung mit Fernwärme und HKW läuft mit Kohle.
Von wann ist die Abrechnung?
Die krassen Abrechnungen für Gas kommen doch erst ab Oktober.
---
Dr Mittendrin
31.07.2022, 14:42
Du hast nicht im geringsten begriffen was das für eine Chance war. Woher kommen solche Floskeln wie Subventionsabgreifer?
Sehen wir bei Musk. Sehen wir bei genug anderen Subventionen, die letztlich wieder jeder zahlt.
Ruprecht
31.07.2022, 14:43
Wobei die 3 Euro ja alles abdecken sollten, Heizung und Warmwasser, Müllentsorgung, Aufzugswartung, Hausmeisterdienste, Grundsteuer.
Ruprecht
31.07.2022, 14:45
Von wann ist die Abrechnung?
Die krassen Abrechnungen für Gas kommen doch erst ab Oktober.
---
Ich lasse monatlich den Abschlag abbuchen, ist eigentlich so üblich.
Der Versorger hat nun um 30% erhöht.
Sehen wir bei Musk. Sehen wir bei genug anderen Subventionen, die letztlich wieder jeder zahlt.
Genau deswegen ist die Menschheit unreif und hat eigentlich das Fortbestehen verwirkt.
Klopperhorst
31.07.2022, 14:47
Ich lasse monatlich den Abschlag abbuchen, ist eigentlich so üblich.
Der Versorger hat nun um 30% erhöht.
Ja, ich meinte von der Hausverwaltung (inkl. Wirtschaftsplan).
Normalerweise kommt der im Osten im September (Stichtag 30.9) und im Westen ist der Stichtag 31.12.
Ich werde im September das Blaue Wunder erleben bei meiner einen Eigentumswohnung mit Gas.
Es soll eine Verdreifachung kommen, wie die Stadtwerke schon ankündigten.
Dann sind die Nebenkosten genauso hoch wie die Kaltmiete.
---
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.