PDA

Vollständige Version anzeigen : Habeck löst Alarmstufe Gas aus



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21

marion
29.08.2022, 18:00
Das ist ganz einfach.

Respektiere, dass es verschiedene Quellen, Meinungen, Werturteile, Autoren und Geschichtsbücher gibt.
Dafür habe ich sehr gute Argumente eingebracht, die du bis heute auch nicht widerlegen konntest.

Damit ist das Thema auch für mich erledigt.
Man braucht es nicht ständig wieder vorzukauen.

Ist ja dann wie bei Amendment Zimt.

die einzig belastbare Primärquelle sind die Meldungen der Horchaufklärung Fremde Heere Ost + was in sowjetischen Archiven diesbezüglich steht und wenn dazu drin steht, dass im August 1940 15 deutsche Divisionen gegen 102 russische im Osten standen, da sind das nun mal unumstössliche Fakten, die man schlichtweg nicht mit Meinungen, Werturteilen widerlegen kann, Fakten bleiben eben Fakten, damit haben Ideologen halt immer ein Problem
belassen wir es dabei

navy
29.08.2022, 18:00
........ "erfahrenen Balkanesen Autor" hab ich seine Lüge über den Rössler extra rot gefettet, selbst das hilft nicht, was willste da noch machen:):cool:

Aufsichtrat Posten, im Mutter Konzern Fortum, ist noch viel mehr Macht. Ein Detail Hinweis wäre angebracht gewesen und nicht, wegen dreistem Autismus herum Pöbeln. Unglaublich Unfähig und peinlich: Marion


Rösler ist Vorstand im Energie-Konzern Fortum.
Fortum wiederrum ist das Mutter-Unternehmen des Energie-Unternehmens Uniper.

https://politikforen.net/showthread.php?193239-Habeck-l%C3%B6st-Alarmstufe-Gas-aus&p=11300395&viewfull=1#post11300395

https://politikforen.net/showthread.php?193239-Habeck-l%C3%B6st-Alarmstufe-Gas-aus&p=11300339&viewfull=1#post11300339

der Erste Artikel hier

https://politikforen.net/showthread.php?193239-Habeck-l%C3%B6st-Alarmstufe-Gas-aus&p=11300238&viewfull=1#post11300238

sunbeam
29.08.2022, 18:04
Nun werd' mal nicht hippelig.

Die Musel schlagen dich zusammen,
übernehmen den Staat,
und bieten Dir an, als Kanalisationsreiniger
weiterleben zu dürfen,
oder als Unterstützer von Deutschtum
im Schuldturm zu versauern.

Was würdest Du tun?

Euch aus Chile ne Postkarte schreiben mit den Worten „Ihr schafft das“!

Rabauke076
29.08.2022, 18:04
https://www.n-tv.de/incoming/Uniper-braucht-weitere-Staatshilfen-article23554042.html

Es läuft doch für Uniper, was soll die Gasumlage?

Geht die Gasumlage an die KfW,
damit mehr Kredite vergeben werden können,
und bekämen die Gasumlage-Gläubiger ihre
Kohle wieder zurück?

Und die Steinkohlekraftwerke , von denen einige Uniper gehören , laufen auch gerade wieder an !

Neben der Spur
29.08.2022, 18:16
die einzig belastbare Primärquelle sind die Meldungen der Horchaufklärung Fremde Heere Ost + was in sowjetischen Archiven diesbezüglich steht und wenn dazu drin steht, dass im August 1940 15 deutsche Divisionen gegen 102 russische im Osten standen, da sind das nun mal unumstössliche Fakten, die man schlichtweg nicht mit Meinungen, Werturteilen widerlegen kann, Fakten bleiben eben Fakten, damit haben Ideologen halt immer ein Problem
belassen wir es dabei

Tja, wenn der Krieg in Frankreich und Norwegen
gerade vorbei gewesen war, war es nicht verwunderlich,
daß im Osten relativ wenige Deutsche Divisionen gestanden hatten.

Neben der Spur
29.08.2022, 18:18
Euch aus Chile ne Postkarte schreiben mit den Worten „Ihr schafft das“!

Tja, das machen einige viele Ukrainer gerade auch,
ihren Krankenschwestern und Waffenbrüdern alles Gute fernschriftlich zu wünschen.

Syrer, Afghanen, Kurden, etc, auch.

Neben der Spur
29.08.2022, 18:20
Mein Mann wollte unbedingt bei der EWE bleiben , was soll ich da machen !

Und sei nicht immer so krabitzig zu den anderen Usern , sie können doch nichts dafür :-)

Na ja, bei den momentanen Börsenstrompreisen
sind 37 Cent immer noch billig.

Rabauke076
29.08.2022, 18:23
Na ja, bei den momentanen Börsenstrompreisen
sind 37 Cent immer noch billig.

Die EWE wird sich wahrscheinlich im März 2023 in den Hintern beissen vor Wut ihren Kunden jetzt dieses " Angebot " gemacht zu haben !

Rabauke076
29.08.2022, 18:25
Dass der Börsenstrompreis
an den Gaspreis gekoppelt wäre,
bezweifle ich.

Wie gekoppelt?
Unter gekoppelt verstünde man
die direkte und irgendwie alleinige Kopplung.

Klar, haben alle Energieträger-Preise,
mit denen Elektrischer Strom produziert
wird, direkten Einfluss auf den Strompreis,
aber in einem diversifizierten Energiemix
nicht alleine.

Und je größer die Abhängigkeit
von nur einem Energieträger,
desto größer dessen Einfluß auf
den Strompreis.

Insbesondere England, Holland
und Nord-Italien verstromen viel Erdgas.

Deutschland hat zwar 30 GW Erdgas-Strom-Nennleistung
installiert,
verstromt zur Zeit aber nur 10 GW davon.

Wenn Kohle durch CO2-Abgaben immer
noch teurer ist, wie der Erdgas-Preis
bei alten noch billigen Erdgas-Lieferverträgen,
dann wird weiterhin Erdgas verstromt werden,
und die Kohlekraftwerke nur auf halber Produktion gefahren.

Ich sage nur : Merit Order !

Schau nach was das ist !

sunbeam
29.08.2022, 18:25
Tja, das machen einige viele Ukrainer gerade auch,
ihren Krankenschwestern und Waffenbrüdern alles Gute fernschriftlich zu wünschen.

Syrer, Afghanen, Kurden, etc, auch.

Verwerflich. Aber nachvollziehbar. Die Gründe warum die von Dir aufgezählten Ethnien in Millionenstärke hier rumhoppeln dürfen sind dieselben warum ich hier weg muss.

Rabauke076
29.08.2022, 18:31
Ja, die bleibt, und auch der "Fachkräftemangel" bleibt...ist das nicht komisch ?
Ist von denen denn keiner zu gebrauchen ?! :hmm:

Nee , von denen ist keiner zu gebrauchen !

Die schaffen es ein Lieferband zu warten , aber übersehen dabei die kaputten Teile und schließen dann noch ein Stromkabel falsch an !

Eine outgesourcte Wartungsfirma bei Airbus bringt so was fertig !

Rabauke076
29.08.2022, 18:32
Ich könnte mir vorstellen dass die aus ideologischen Gründen die Ladesäulen subventionieren werden.

Aber egal wie: jetzt wirds Zeit für einen Krisenkanzler Scholz. Der soll das Zepter in die Hand nehmen und seine zwei Gallionsfiguren Baerbock und Habeck in die Ecke stellen.

Wovon träumst du nachts ?

Rabauke076
29.08.2022, 18:35
Ich gehe davon aus, daß bald Nordstream 2 eingeschaltet wird. Andernfalls könnten die Politiker juristische Probleme bekommen, wegen Marktmanipulation.

Ich frage mich auch die ganze Zeit ob es rechtlich überhaupt machbar ist einen Großteil der Bevölkerung mit einer Gasumlage zu belasten , während

andere diese nicht zahlen müssen !

Grenzer
29.08.2022, 18:40
Ich frage mich auch die ganze Zeit ob es rechtlich überhaupt machbar ist einen Großteil der Bevölkerung mit einer Gasumlage zu belasten , während

andere diese nicht zahlen müssen !

Dann frag Dich auch mal, ob es rechtlich überhaupt machbar ist , der arbeitenden Bevölkerung eine Strompauschale auszuzahlen,- und Rentern und Studierenden diese zu verweigern.
Die Antwort lautet in jedem Fall,- diese Regierung tut Unrecht ,- und eine Regierung,- die Unrecht tut,- gehört geschlossen bestraft !

Doppelstern
29.08.2022, 18:41
Wir haben schon einen neuen Vertrag , läuft ab März 2023 !

Da läuft unser jetziger Festpreisvertrag aus !

Von 24 Cent auf 37 Cent die Kilowattstunde Strom , der Arbeitspreis bleibt gleich !

EWE


Das sind also 54,16 % mehr. Wenn du als Vorauszahlung im Monat 80 € bezahlst, dann darfst du ab
März 23 = 123,33 € abdrücken. Sauerei, was in Deutschland z.Zt. abgeht.

Es wird wieder mal nur an Ausländer gedacht. Das eigene Volk ist denen völlig egal.

Rabauke076
29.08.2022, 18:45
Dann frag Dich auch mal, ob es rechtlich überhaupt machbar ist , der arbeitenden Bevölkerung eine Strompauschale auszuzahlen,- und Rentern und Studierenden diese zu verweigern.
Die Antwort lautet in jedem Fall,- diese Regierung tut Unrecht ,- und eine Regierung,- die Unrecht tut,- gehört geschlossen bestraft !

Das mit der Pauschale will Habeck ja jetzt ändern , nun sollen die Rentner , Studierenden und Gering Verdiener an die Reihe kommen !

Fragt sich nur wann , den schnell und unbürokratisch gibt es in D nicht !

Und sicher begeht diese Regierung Unrecht und ich würde jubeln ohne Ende wenn diese Regierung ihre Strafe bekommt !

Obwohl , die Merkel Regierung müsste auch noch ihr Fett abkriegen !

Rabauke076
29.08.2022, 18:46
Das sind also 54,16 % mehr. Wenn du als Vorauszahlung im Monat 80 € bezahlst, dann darfst du ab
März 23 = 123,33 € abdrücken. Sauerei, was in Deutschland z.Zt. abgeht.

Es wird wieder mal nur an Ausländer gedacht. Das eigene Volk ist denen völlig egal.

Statt 147 Euro drücken wir ab März 2023 187 Euro ab !

Grenzer
29.08.2022, 18:51
Das mit der Pauschale will Habeck ja jetzt ändern , nun sollen die Rentner , Studierenden und Gering Verdiener an die Reihe kommen !

Fragt sich nur wann , den schnell und unbürokratisch gibt es in D nicht !

Und sicher begeht diese Regierung Unrecht und ich würde jubeln ohne Ende wenn diese Regierung ihre Strafe bekommt !

Obwohl , die Merkel Regierung müsste auch noch ihr Fett abkriegen !

Die letzte deutsche Regierung,- die überhaupt ein wenig zur Verantwortung gezogen wurde ,- war 1989 die DDR-Regierung .

Seitdem wird in Deutschland regierungsmäßig so unverschämt gelogen , betrogen und abgezockt , das sogar das BVG die Bezeichnung " kriminelle Regierung " als nicht strafwürdig eingestuft hat !

Denk ich an Deutschland in der Nacht .....

HerbertHofer
29.08.2022, 18:53
hallo
JETZT BRECHEN bald die Stromanbieter zusammen in brd und wien geht es schon los!!!!!!!!!

Rabauke076
29.08.2022, 18:54
Die letzte deutsche Regierung,- die überhaupt ein wenig zur Verantwortung gezogen wurde ,- war 1989 die DDR-Regierung .

Seitdem wird in Deutschland regierungsmäßig so unverschämt gelogen , betrogen und abgezockt , das sogar das BVG die Bezeichnung " kriminelle Regierung " als nicht strafwürdig eingestuft hat !

Denk ich an Deutschland in der Nacht .....

bin ich um den Schlaf gebracht !


Mein Cousin sagte damals : Wir dachten wir kämen in eine Demokratie , nee , jetzt haben wir Merkel !

Doppelstern
29.08.2022, 18:54
Statt 147 Euro drücken wir ab März 2023 187 Euro ab !

Das geht ja noch.

Meine Rechnung war auch verkehrt. Ich hätte vorher den Arbeitspreis abziehen müssen. Weil der verändert sich ja nicht. Erst dann hätte ich die 54,16% draufschlagen müssen.

Rabauke076
29.08.2022, 18:55
Das geht ja noch.

Meine Rechnung war auch verkehrt. Ich hätte vorher den Arbeitspreis abziehen müssen. Weil der verändert sich ja nicht. Erst dann hätte ich die 54,16% draufschlagen müssen.

So gerade noch !

marion
29.08.2022, 18:57
Das sind also 54,16 % mehr. Wenn du als Vorauszahlung im Monat 80 € bezahlst, dann darfst du ab
März 23 = 123,33 € abdrücken. Sauerei, was in Deutschland z.Zt. abgeht.

Es wird wieder mal nur an Ausländer gedacht. Das eigene Volk ist denen völlig egal.

du kommst auch noch dran

Doppelstern
29.08.2022, 19:00
du kommst auch noch dran


Mir ist das schon klar. Ich weiß auch, wann der Brief von dem Stromanbieter kommt, wahrscheinlich Ende Dezember, dann, wenn wir die Zählerstände ablesen müssen.

HerbertHofer
29.08.2022, 19:00
alle brauche geld - wer aber hat es
https://www.trendingtopics.eu/energieunternehmen-fordern-staatshilfen-wegen-explodierender-strompreise/

Ansuz
29.08.2022, 19:07
Die letzte deutsche Regierung,- die überhaupt ein wenig zur Verantwortung gezogen wurde ,- war 1989 die DDR-Regierung .

Seitdem wird in Deutschland regierungsmäßig so unverschämt gelogen , betrogen und abgezockt , das sogar das BVG die Bezeichnung " kriminelle Regierung " als nicht strafwürdig eingestuft hat !

Denk ich an Deutschland in der Nacht .....

Merkel hat das doch ganz unverblümt angekündigt 2005. Ich zitiere extra die Springerpresse, damit keiner ankommt und das als haltloses Geschwurbel abtut:

Deutschland habe keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und sozialer Marktwirtschaft für alle Ewigkeit, sagte Merkel, die von CDU und CSU zur ersten Kanzlerkandidatin bestimmt worden war.
https://www.welt.de/politik/article676835/Merkel-kuendigt-nach-Wahlsieg-Politikwechsel-an.html

Neben der Spur
29.08.2022, 19:39
Das geht ja noch.

Meine Rechnung war auch verkehrt. Ich hätte vorher den Arbeitspreis abziehen müssen. Weil der verändert sich ja nicht. Erst dann hätte ich die 54,16% draufschlagen müssen.

Der Grundpreis inkl. Messstellenbetrieb ändert sich nicht oder nur geringfügig.

Arbeit = Leistung × Zeit

HerrMayer
29.08.2022, 19:45
die einzig belastbare Primärquelle sind die Meldungen der Horchaufklärung Fremde Heere Ost + was in sowjetischen Archiven diesbezüglich steht und wenn dazu drin steht, dass im August 1940 15 deutsche Divisionen gegen 102 russische im Osten standen, da sind das nun mal unumstössliche Fakten, die man schlichtweg nicht mit Meinungen, Werturteilen widerlegen kann, Fakten bleiben eben Fakten, damit haben Ideologen halt immer ein Problem
belassen wir es dabei

Alles kein Grund, selbst wenn es stimmen würde, wovon ich nicht überzeugt bin, einen Krieg zu führen und die SU anzugreifen, eine zweite Front zu eröffnen, die niemals gewonnen werden konnte, und in den sicheren Selbstmord zu marschieren.

Habe ich hier x mal geschrieben.

Welche anderen Möglichkeiten es gab, anstatt diesen überflüssigen Krieg zu führen und wie die militärische Ausstattung der Wehrmacht tatsächlich aussah, habe ich lang und breit hier eingestellt und verlinkt, ich muss mich nicht immer wiederholen.

Damit ist das Thema erledigt.

Empirist
29.08.2022, 20:08
Atombehörde gibt zu, dass NATO Länder Krieg gegen RU führen

https://t.me/node_of_time_DE/1390

Neben der fragwürdigen Quelle ist das schlicht bullshit. Die Gruppe soll maximal mögliche Neutralität hergeben und das funktioniert eben darüber, dass man die prominenten Länder mit klaren Interessen ausschließt. Das ist aber bei weitem keine Einschätzung dieser Organisation, bezüglich der Frage ob man mit Russland im Krieg ist.

antiseptisch
29.08.2022, 20:49
Das geht ja noch.

Meine Rechnung war auch verkehrt. Ich hätte vorher den Arbeitspreis abziehen müssen. Weil der verändert sich ja nicht. Erst dann hätte ich die 54,16% draufschlagen müssen.Das heißt Grundpreis. Arbeitspreis ist der mit den kwh.

marion
29.08.2022, 21:02
Tja, wenn der Krieg in Frankreich und Norwegen
gerade vorbei gewesen war, war es nicht verwunderlich,
daß im Osten relativ wenige Deutsche Divisionen gestanden hatten.

:gp::dg: total bestechende Logik :dg: Wenn wir nichts dort hatten, was wollten denn dann 102 Sowjetdivisionen an der Grenze? Die hätten ja auch ganz beruhigt zu Hause bleiben können und nichts wäre passiert.

Schlummifix
29.08.2022, 21:12
Schwachkopf Habeck wird Deutschland den Rest geben...diesmal haben die Deutschen komplett in die Scheiße gegriffen.
Strompreis-GAU. Massenpleiten.
GRÜN wirkt.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/so-will-robert-habeck-den-strompreis-gau-verhindern-a-c1c6f2b7-e32d-499a-b316-2c835e98debd

Neben der Spur
29.08.2022, 21:24
Schwachkopf Habeck wird Deutschland den Rest geben...diesmal haben die Deutschen komplett in die Scheiße gegriffen.
Strompreis-GAU. Massenpleiten.
GRÜN wirkt.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/so-will-robert-habeck-den-strompreis-gau-verhindern-a-c1c6f2b7-e32d-499a-b316-2c835e98debd

Der Spiegel hatte auch in den 70ern gegen
Gastarbeiter gehetzt.

Spiegel = SPD
Gastarbeiter der Feind des Deutschen Arbeiters im Wirtschaftsabschwung;
Grüne die Zecke, die der SPD die Wähler absaugt.

Neben der Spur
29.08.2022, 21:27
:gp::dg: total bestechende Logik :dg: Wenn wir nichts dort hatten, was wollten denn dann 102 Sowjetdivisionen an der Grenze? Die hätten ja auch ganz beruhigt zu Hause bleiben können und nichts wäre passiert.

Eine angrenzende Nation, die gerade Krieg führt,
wird andere Nachbarländer aufrütteln, und nötigen,
vorsichtshalber auch ihr Militär in erhöhte
Wachsamkeit zu setzen,
insbesondere, wenn die Truppenverlegungen
über gewaltige Entfernungen zu bewältigen sind.

antiseptisch
29.08.2022, 22:11
Schwachkopf Habeck wird Deutschland den Rest geben...diesmal haben die Deutschen komplett in die Scheiße gegriffen.
Strompreis-GAU. Massenpleiten.
GRÜN wirkt.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/so-will-robert-habeck-den-strompreis-gau-verhindern-a-c1c6f2b7-e32d-499a-b316-2c835e98debd
Wenn der teuerste Anbieter den Preis für alle Anbieter bestimmen kann, dann ist das keine Börse, sondern eine Mafia. Die Strombörsen gehören umgehend verboten und abgefackelt! Schön, dass der Spiegel das auch endlich erkannt hat! :beten:

Doppelstern
29.08.2022, 22:22
Das heißt Grundpreis. Arbeitspreis ist der mit den kwh.


Ich habe nur den Begriff von "Rabauke076" in der Diskussion mit ihm übernommen, egal ob er richtig oder falsch war. Ist also nicht auf meinem Mist gewachsen.

Bodensee
29.08.2022, 22:43
Schwachkopf Habeck wird Deutschland den Rest geben...diesmal haben die Deutschen komplett in die Scheiße gegriffen.
Strompreis-GAU. Massenpleiten.
GRÜN wirkt.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/so-will-robert-habeck-den-strompreis-gau-verhindern-a-c1c6f2b7-e32d-499a-b316-2c835e98debd

Ist eh egal, die Almans fressen eh jede Erhöhung ohne Murren.

Statt der einfachsten Lösung wollen sie lieber leiden, dumm geleaufen.

Bodensee
29.08.2022, 22:48
In Belgien ist für November ein Generalstreik angekündigt. Komischerweise kein vergleichbares Framing in der belg. Presse.
Ist die belg. Presse und Politik etwa auf dem rechten Auge blind?1!11

Das ist ja zum Fremdschämen... (damit meine ich das Framing in Schland)

Oha, haben die Belgier doch tatsächlich keine Lust, millionenfach zu verarmen und für die leistungslosen Gewinne der Politbonzen und Wirtschaftsbosse zu malochen.

Das kann man hier aber nicht erwarten, ist schließlich verboten.

Das Volk zu vernichten und durch fremde Völker zu kolonisieren und dabei bis aufs Blut auszuplündern und zu verelenden ist jedoch erlaubt...

Flüchtling
29.08.2022, 22:52
Oha, haben die Belgier doch tatsächlich keine Lust, millionenfach zu verarmen und für die leistungslosen Gewinne der Politbonzen und Wirtschaftsbosse zu malochen.

Das kann man hier aber nicht erwarten, ist schließlich verboten.

Das Volk zu vernichten und durch fremde Völker zu kolonisieren und dabei bis aufs Blut auszuplündern und zu verelenden ist jedoch erlaubt...
:hzu:
Demokratisch legitimiert durch die Deutschen selbst!

Neben der Spur
29.08.2022, 23:00
:hzu:
Demokratisch legitimiert durch die Deutschen selbst!

Und diese Mehrheit liegt bei mindestens 67%,
also Verfassungskonform.

goldi
30.08.2022, 00:44
Jetzt von ihm dem
Outdoor Chiemgau - Der Krisenvorbereitungskanal


https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=M8RIE5-H6y0



Aktuelle Lage +++ Energiepolitik +++ Interview mit Robert Stein Nuoviso/Home Office

64.432 Aufrufe

26.08.2022 Robert Stein (Nuoviso/Homepffice) interviewt mich zur aktuellen Lage der Gasspeicher? Wie geht es weiter mit Deutschland? Was erwartet uns nun? Was können wir jetzt noch tun?

Blackout ?
https://m.youtube.com/watch?v=M8RIE5-H6y0
Blackout beim Strom könnte auch zur Atomkatastrophe führen.
Erklärung dazu siehe in der 2. Hälfte des Vidoes.

Fukushima und Tschernobyl wären ein Kinderspiel dagegen, da mindestens 10 französiche Atomkraftwerke den Atom- GAU hätten.

goldi
30.08.2022, 00:51
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=iPruIi2KglY



Gasnotfallplan - was bedeutet das? Bald ohne Heizung? (Gasumlage)

9331

"Mag ich"-Bewertungen

126.218

Aufrufe

27. Juli

2022

Die EU hat den Gasnotfallplan verabschiedet. Was bedeutet das für Deutschland und für Dich? Wird Gas planwirtschaftlich zugeteilt? Bibbern wir bald alle solidarisch für den Frieden? Was gibt es für Alternativen und warum sollten wir die Atomkraftwerke länger betreiben? Was kannst Du machen, um nicht zu frieren und welche Investmentideen gibt es?

https://m.youtube.com/watch?v=iPruIi2KglY


https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=iPruIi2KglY

autochthon
30.08.2022, 01:00
Unbegrenzte Asylzuwanderung inkl. Vollkasko Absicherung bleibt aber hoffentlich?

Zuwanderung wird weiterhin stattfinden.
Sei es um neue Arbeitskräfte zu generieren - sei es um Schutz zu bieten.

Rabauke076
30.08.2022, 07:09
Ich habe nur den Begriff von "Rabauke076" in der Diskussion mit ihm übernommen, egal ob er richtig oder falsch war. Ist also nicht auf meinem Mist gewachsen.

Er schreibt aber dich an , weil er von mir keine Antwort bekommen wird !

Habe mich da vertan , es geht tatsächlich um den Grundpreis !

Bruddler
30.08.2022, 07:28
Zuwanderung wird weiterhin stattfinden.
Sei es um neue Arbeitskräfte zu generieren - sei es um Schutz zu bieten.

Seltsam, diese "neuen Arbeitskräfte" können scheinbar nix zur Entschärfung von unserem "Fachkräftemangel" beitragen (?)... :auro:

sunbeam
30.08.2022, 07:32
Seltsam, diese "neuen Arbeitskräfte" können scheinbar nix zur Entschärfung von unserem "Fachkräftemangel" beitragen (?)... :auro:

Der User autochthon hat keine Ahnung was arbeiten ist. Der bezieht letztlich auch Staatsknete.

Bruddler
30.08.2022, 07:34
Der User autochthon hat keine Ahnung was arbeiten ist. Der bezieht letztlich auch Staatsknete.

...und der Hellste scheint er auch nicht zu sein.

sunbeam
30.08.2022, 07:35
...und der Hellste scheint er auch nicht zu sein.

Wer beim Staat arbeitet ist per Se keine Leuchte.

SprecherZwo
30.08.2022, 07:40
Blackout beim Strom könnte auch zur Atomkatastrophe führen.
Erklärung dazu siehe in der 2. Hälfte des Vidoes.

Fukushima und Tschernobyl wären ein Kinderspiel dagegen, da mindestens 10 französiche Atomkraftwerke den Atom- GAU hätten.

Panikmache

marion
30.08.2022, 07:47
da bekommt die Politbande die Realitäten aufs Maul gehauen, beste Alternative zu Plasberg & den anderen Konsorten

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy9hZjJjYzg2NS0wZD hkLTRmNDYtYmZkNC00N2M2MTAxMDU5OTQ

Frankenberger_Funker
30.08.2022, 08:03
Seltsam, diese "neuen Arbeitskräfte" können scheinbar nix zur Entschärfung von unserem "Fachkräftemangel" beitragen (?)... :auro:

Ja, stimmt. Seit 2015 dürften, der Veränderung des öffentlichen Raums nach zu urteilen, 4-5 Mio. Fachkräfte, Rentensicherer und sonstige Wertvoller-als-Gold-Stücke bei uns eingewandert sein.

Und trotzdem reißen die Klagen über Fachkräftemangel nicht ab. Komisch. Ob der liebe Auti eine Erklärung dafür hat?

Chronos
30.08.2022, 08:10
Seltsam, diese "neuen Arbeitskräfte" können scheinbar nix zur Entschärfung von unserem "Fachkräftemangel" beitragen (?)... :auro:
Das liegt nur an unserem Rassismus, unserer sturen Diskriminierung und unserer hartnäckigen Weigerung, aus diesem wertvollen Menschenmaterial durch eine ehrlichere Willkommenskultur und fürsorglichere Ausbildung hervorragende Fachkräfte werden zu lassen.

Sieh es endlich ein, dass das ausschließlich unsere eigene Schuld ist.

Die kamen alle mit dem aufrichtigen Willen zu uns, hier ihre ganze Arbeitskraft in den Dienst unserer Gesellschaft einzubringen, aber wir haben es - wieder einmal - verbockt. Wir haben es nicht besser verdient!

herberger
30.08.2022, 09:34
Fragte Putin nicht mal scherzhaft einen deutschen Politiker.

"Atom wollt ihr nicht, Erdöl wollt ihr nicht, Gas und Kohle wollt ihr auch nicht, mit was wollt ihr denn im Winter Heizen? Etwa mit Holz das könnt ihr auch von uns haben"!

antiseptisch
30.08.2022, 11:24
Ist eh egal, die Almans fressen eh jede Erhöhung ohne Murren.

Statt der einfachsten Lösung wollen sie lieber leiden, dumm geleaufen.
Stimmt. Die halten auch die komplexesten Corona-Neuregelungen noch für gesellschaftlichen Fortschritt. Alles, was kompliziert ist, muss hoch entwickelt und Vorbild für andere Länder sein. Idioten.

antiseptisch
30.08.2022, 11:26
Das Volk zu vernichten und durch fremde Völker zu kolonisieren und dabei bis aufs Blut auszuplündern und zu verelenden ist jedoch erlaubt...
So einen selten dämlichen Spruch wie "Der Klügere gibt nach" gibt es auch in keinem anderen Volk. Das ist anscheinend die Grundvoraussetzung, um ein guter Versager zu werden.

autochthon
30.08.2022, 12:29
Seltsam, diese "neuen Arbeitskräfte" können scheinbar nix zur Entschärfung von unserem "Fachkräftemangel" beitragen (?)... :auro:

Viele brauchen erstmal Zeit um anzukommen.

marion
30.08.2022, 12:37
Viele brauchen erstmal Zeit um anzukommen.

der überwiegende Großteil der Goldstücke ist schon viele Jahre hier, die Türkentruppen schon Jahrzehnte und jetzt bekommen wir noch eine regelrechte Zigeunerplage frei Haus aus dem Süden& Südosten geliefert

autochthon
30.08.2022, 12:41
der überwiegende Großteil der Goldstücke ist schon viele Jahre hier, die Türkentruppen schon Jahrzehnte und jetzt bekommen wir noch eine regelrechte Zigeunerplage frei Haus aus dem Süden& Südosten geliefert

Ja. Die Türken haben sich schon richtig eingelebt und tragen mit Gastro- und Lebensmittelläden zur gewerblichen Vielfalt bei.
Die anderen sind Arbeitsmigranten.

Bruddler
30.08.2022, 14:15
Fragte Putin nicht mal scherzhaft einen deutschen Politiker.

"Atom wollt ihr nicht, Erdöl wollt ihr nicht, Gas und Kohle wollt ihr auch nicht, mit was wollt ihr denn im Winter Heizen? Etwa mit Holz das könnt ihr auch von uns haben"!

Putin weiß sehr genau, wie es um unser Land (D) steht... :pfeif:




Seltsam, diese "neuen Arbeitskräfte" können scheinbar nix zur Entschärfung von unserem "Fachkräftemangel" beitragen (?)... :auro:
Viele brauchen erstmal Zeit um anzukommen.

Das kann viele Jahre dauern...gell ?! :pfeif:

Frankenberger_Funker
30.08.2022, 14:42
Putin weiß sehr genau, wie es um unser Land (D) steht... :pfeif:



Das kann viele Jahre dauern...gell ?! :pfeif:

Gut Ding will Weile haben. :haha:

Bruddler
30.08.2022, 14:44
Gut Ding will Weile haben. :haha:

Viele "Neuankömmlinge" wollen bei uns ersteinmal "zu Ende studieren"...und das kann dauern. :cool:

navy
30.08.2022, 14:55
Seltsam, diese "neuen Arbeitskräfte" können scheinbar nix zur Entschärfung von unserem "Fachkräftemangel" beitragen (?)... :auro:

hat man was Anderes erwartet? Nein! Ich warnte damals schon das da Leute kommen die zu dumm für Arbeit sind und nur mit gefälschten Papieren

Aber Habeck ist wohl noch dümmer und seine Experten Bande. Ein in der Welt einmaliger Idioten Haufen



Des grünen Kaisers neue Kleider
Uniper und die Gasumlage: Klimaminister Habeck ist blamiert
Von Klaus-Rüdiger Mai
Di, 30. August 2022

Die Energiekrise und speziell der Pfusch der Gasumlage zur Uniper-Rettung entlarven das ganze Ausmaß des Scheiterns von Robert Habeck und der Energiewende. Weil die Krise politisch verursacht ist, wäre sie durch beherztes Handeln abzuwenden – wenn der Kanzler das wollte und könnte.

Der angeschlagene Gasversorger Uniper gestand gestern ein, dass das Unternehmen die gesamte Kreditfazilität der staatlichen Förderbank KfW in Höhe von neun Milliarden Euro „vollständig ausgeschöpft“ habe und kurzfristig vier Milliarden Euro benötige, um liquid zu bleiben. Und bei den vier Milliarden wird es nicht bleiben.


Dass sich Robert Habeck mit seiner Gasumlage von Uniper über den Tisch ziehen ließ zum Nachteil der deutschen Bürger, ist schon mehr als ein offenes Geheimnis. Uniper gehört mehrheitlich dem finnischen Konzern Fortum, bei dem der finnische Staat Mehrheitseigner ist. Übrigens gehört zum Aufsichtsrat von Fortum der frühere FDP-Minister Philipp Rösler. Darauf können sich die Mitglieder der politischen Klasse verlassen, ganz gleich, welchen Pfusch sie auch anrichten: Wenn sie nicht aus der Reihe tanzen, findet sich immer ein lukratives Versorgungsplätzchen für sie.

Dass sich Fortum oder der finnische Staat in geeigneter Weise an der Konsolidierung von Uniper beteiligen, steht nicht in Sicht. Die finnische Regierungschefin tanzt lieber weiter, genießt ihr Leben und pfeift auf die „europäische Solidarität“, die ohnehin nur eine Fiktion darstellt, denn alle bis auf deutsche Politiker wissen, dass Staaten keine Gefühle, sondern nur Interessen haben.

Zur Rolle Finnlands weiß der Business Insider: „Einen Einstieg Deutschlands bei Uniper sahen auch die finnische Regierung und der finnische Mehrheitseigentümer Fortum kritisch. Denn beide sorgten sich um ihre bisherigen Milliardeninvestitionen.“ Ferdinand Knauss hat in einem Beitrag auf TE geschrieben:

„Habeck erscheint also als jemand, der sich von Konzern-Lobbyisten (inklusive der finnischen Regierung) hat beeinflussen lassen. So was mag man unter Grünen nicht gerne. Wohlwollend betrachtet handelt es sich um Naivität oder Pfusch des Ministers und seiner Ministerialbeamten.


Die illusionäre Politik auf die deutschen Familien abwälzen, die deutschen Bürger ausplündern, während die deutsche Regierung 10 Milliarden Euro nach Indien verschenkt (https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/deutschland-indien-2029870).

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/uniper-gasumlage-habeck/

Veruschka
30.08.2022, 20:40
DAS individuell perfekte, ideale Land gibt es m.E. nicht. Auch in Belgien liegt vieles im Argen. Angenehm finde ich die Mentalität der Deutschbelgier sowie allgemein die nicht vorhandene Untertanenmentalität, welche sich auch in den vielen Streiks äußert. Was ist daran so schlimm?
Demokratie und Freiheitsrechte sind nicht in Stein gemeißelt und müssen beständig verteidigt werden.

Was in Belgien besser ist? Da fällt mir zuerst das Bildungssystem ein, die Familienförderung, die bessere Absicherung von Invaliden, ÖPNV (fahre mal mit der belgischen Bahn, das ist zu D ein Unterschied wie Tag und Nacht) uvm.
Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass Streiks schlimm sind. Ich denke nur, wenn ein Volk halbjährlich Generalstreiks durchführt, dann ist es entweder extrem unzufrieden oder die Streikerei ist halt so eine Art Gewohnheit geworden.

Und zu deiner Aufzählung: das Bildungssystem.
Okay, da kann ich nur für Bayern reden und da ist das Bildungssystem top. Ich wüsste nicht, was Belgien da besser macht. Kannst du es mir erklären?
Auch bei Familienförderung kann ich dir nicht folgen. Sag halt mal konkret, was die in Belgien besser machen. Gerne auch anhand von Zahlen, damit man das nachvollziehen kann.
Gut, das mit den Öffis glaub ich dir jetzt mal, weil ich fahre nicht mit der Bahn, drum kann ich mich da nicht äußern.

Schlummifix
30.08.2022, 20:52
https://images.bild.de/630daccce65f153f53ce0b42/22d954b7be1344dd12a28e2120e5fd37,96e2772b?w=992

Buella
30.08.2022, 20:56
hat man was Anderes erwartet? Nein! Ich warnte damals schon das da Leute kommen die zu dumm für Arbeit sind und nur mit gefälschten Papieren

Aber Habeck ist wohl noch dümmer und seine Experten Bande. Ein in der Welt einmaliger Idioten Haufen



Des grünen Kaisers neue Kleider
Uniper und die Gasumlage: Klimaminister Habeck ist blamiert
Von Klaus-Rüdiger Mai
Di, 30. August 2022

Die Energiekrise und speziell der Pfusch der Gasumlage zur Uniper-Rettung entlarven das ganze Ausmaß des Scheiterns von Robert Habeck und der Energiewende. Weil die Krise politisch verursacht ist, wäre sie durch beherztes Handeln abzuwenden – wenn der Kanzler das wollte und könnte.

Der angeschlagene Gasversorger Uniper gestand gestern ein, dass das Unternehmen die gesamte Kreditfazilität der staatlichen Förderbank KfW in Höhe von neun Milliarden Euro „vollständig ausgeschöpft“ habe und kurzfristig vier Milliarden Euro benötige, um liquid zu bleiben. Und bei den vier Milliarden wird es nicht bleiben.


Dass sich Robert Habeck mit seiner Gasumlage von Uniper über den Tisch ziehen ließ zum Nachteil der deutschen Bürger, ist schon mehr als ein offenes Geheimnis. Uniper gehört mehrheitlich dem finnischen Konzern Fortum, bei dem der finnische Staat Mehrheitseigner ist. Übrigens gehört zum Aufsichtsrat von Fortum der frühere FDP-Minister Philipp Rösler. Darauf können sich die Mitglieder der politischen Klasse verlassen, ganz gleich, welchen Pfusch sie auch anrichten: Wenn sie nicht aus der Reihe tanzen, findet sich immer ein lukratives Versorgungsplätzchen für sie.

Dass sich Fortum oder der finnische Staat in geeigneter Weise an der Konsolidierung von Uniper beteiligen, steht nicht in Sicht. Die finnische Regierungschefin tanzt lieber weiter, genießt ihr Leben und pfeift auf die „europäische Solidarität“, die ohnehin nur eine Fiktion darstellt, denn alle bis auf deutsche Politiker wissen, dass Staaten keine Gefühle, sondern nur Interessen haben.

Zur Rolle Finnlands weiß der Business Insider: „Einen Einstieg Deutschlands bei Uniper sahen auch die finnische Regierung und der finnische Mehrheitseigentümer Fortum kritisch. Denn beide sorgten sich um ihre bisherigen Milliardeninvestitionen.“ Ferdinand Knauss hat in einem Beitrag auf TE geschrieben:

„Habeck erscheint also als jemand, der sich von Konzern-Lobbyisten (inklusive der finnischen Regierung) hat beeinflussen lassen. So was mag man unter Grünen nicht gerne. Wohlwollend betrachtet handelt es sich um Naivität oder Pfusch des Ministers und seiner Ministerialbeamten.



https://www.tichyseinblick.de/meinungen/uniper-gasumlage-habeck/

Hinter dem Blindflug der rot-grün-gelben Regierung kann ich keine Strategie erkennen, außer den Land vollständig zu ruinieren und gegen die Wand zu fahren.
Und dazu gehört nun mal auch, den Menschen den Rest an Wohlstand aus der Tasche zu ziehen.

navy
30.08.2022, 20:58
Hinter dem Blindflug der rot-grün-gelben Regierung kann ich keine Strategie erkennen, außer den Land vollständig zu ruinieren und gegen die Wand zu fahren.
Und dazu gehört nun mal auch, den Menschen den Rest an Wohlstand aus der Tasche zu ziehen.

Leider ist es so. Deshalb sind so viele Leute hysterisch, nervös

bitchplease
30.08.2022, 21:10
Die Konzentration auf die Grünen ist der nächste und eventuell letzte Fehler des Wählers. Hauptverantwortlich ist die Union, die Deutschland am längsten regiert hat und sich inhaltlich von den Grünen nicht unterscheidet.

Neben der Spur
30.08.2022, 21:27
Wer Anderen eine EEG-Grube gräbt,
der fällt selbst hinein.

Neben der Spur
30.08.2022, 21:31
Panikmache

Ach, natürlich haben Atomkraftwerke
Notstrom-Aggregate,
aber die müssten permanent Diesel angeliefert bekommen.

Und wenn die Raffinerie und Tankstellen keinen
Strom haben, können sie auch keinen Diesel pumpen.

navy
31.08.2022, 06:26
Da stimmt an der ganzen Sache was nicht, aber wohl Offshore Firmen im Ausland, kassierten die enormen Profite als man Gas ins Ausland verkaufte
Siehe Uniper, Rössler im Aufsichtsrat, des Mutter Konzernes.


Bis 2030 bekommen wir derzeit 42, später 40 Mrd. m³/Jahr Russengas zu Friedenspreisen aufgrund von Langfristverträgen. Das sollte eigentlich für den eigenen Bedarf (incl. der anderen Importe) reichen. Wer bekommt das Billiggas? Und wer muss weshalb auf dem Spotmarkt zukaufen?
Kann es damit zusammenhängen, dass wir das Billiggas mit enormen Gewinn an Dritte verhökert haben? Und nun das jetzt fehlende noch teurer nachkaufen müssen?

Nur mal so, denn bisher schuldet uns der Böse entgegen des Narrativs keinen m³.

Optionale Zusatzmengen werden, wenn überhaupt, nur zu Spotmarktpreisen geliefert und nur wenn die Turbinen entsprechend der Verträge einsatzfähig sind. Aber das würde ich bei einem Kriegsgegner auch nicht anders machen.

https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bericht-Gasumlage-auf-Druck-von-Rating-Agenturen-eingefuehrt/Wir-bekommen-doch-Gas-zu-Friedenspreisen/posting-41532623/show/

Bruddler
31.08.2022, 09:05
Hinter dem Blindflug der rot-grün-gelben Regierung kann ich keine Strategie erkennen, außer den Land vollständig zu ruinieren und gegen die Wand zu fahren.
Und dazu gehört nun mal auch, den Menschen den Rest an Wohlstand aus der Tasche zu ziehen.

Wir leben jetzt in einer Zeit, in der jede Energiequelle gebraucht wird
Ideologische Spinnereien können wir uns momentan nicht (mehr) leisten ! :basta:

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20046&d=1234096372

navy
31.08.2022, 11:14
Die hatten sich verspekuliert, Billiggas nach Polen, Ukraine geliefert. Ähnlich in Wien, mit Wien Energie

Warum sollte man die Rössler Banditen retten mit 15 Milliarden €


Gaskrise: Regierung prüfte, Uniper pleitegehen zu lassen
Bundesregierung prüfte, Gas-Konzern Uniper pleitegehen zu lassen – darum entschied man anders
Lars Petersen
11:12, 31 Aug 2022
...

Insolvenz von Uniper in Kauf genommen


Nach Recherchen von Business Insider hat die Bundesregierung daher vor dem ersten Rettungspaket Ende Juli auch geprüft, Uniper pleitegehen zu lassen. Anlass: Zuvor hatten die Ratingagenturen damit gedroht, die Kreditwürdigkeit des Unternehmens herabzustufen, weil sie die wirtschaftliche Fähigkeit zur Fortführung der Geschäftsaktivitäten anzweifelten. Tatsächlich hatte Uniper schon seit vorigem Jahr wegen der stetig steigenden Gas-Einkaufspreise immer größere finanzielle Schwierigkeiten. Hätten die Ratingagenturen ihre Drohung wahr gemacht, hätte Uniper noch mehr Probleme gehabt, sich Geld von Banken zu leihen. Mangelnde Liquidität hätte dann schnell zur Insolvenz geführt.

https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/bundesregierung-pruefte-uniper-pleitegehen-zu-lassen-darum-entschied-man-anders/

Bruddler
31.08.2022, 11:56
Die hatten sich verspekuliert, Billiggas nach Polen, Ukraine geliefert. Ähnlich in Wien, mit Wien Energie

Warum sollte man die Rössler Banditen retten mit 15 Milliarden €


Gaskrise: Regierung prüfte, Uniper pleitegehen zu lassen
Bundesregierung prüfte, Gas-Konzern Uniper pleitegehen zu lassen – darum entschied man anders
Lars Petersen
11:12, 31 Aug 2022
...

Insolvenz von Uniper in Kauf genommen


Nach Recherchen von Business Insider hat die Bundesregierung daher vor dem ersten Rettungspaket Ende Juli auch geprüft, Uniper pleitegehen zu lassen. Anlass: Zuvor hatten die Ratingagenturen damit gedroht, die Kreditwürdigkeit des Unternehmens herabzustufen, weil sie die wirtschaftliche Fähigkeit zur Fortführung der Geschäftsaktivitäten anzweifelten. Tatsächlich hatte Uniper schon seit vorigem Jahr wegen der stetig steigenden Gas-Einkaufspreise immer größere finanzielle Schwierigkeiten. Hätten die Ratingagenturen ihre Drohung wahr gemacht, hätte Uniper noch mehr Probleme gehabt, sich Geld von Banken zu leihen. Mangelnde Liquidität hätte dann schnell zur Insolvenz geführt.

https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/bundesregierung-pruefte-uniper-pleitegehen-zu-lassen-darum-entschied-man-anders/

Wieso machen die Einen Gewinn, und die Anderen (angebl.) Verlust ?
Und werden bei den Verlustigten trotzdem noch Boni bezahlt ? :auro:

Esreicht!
31.08.2022, 13:51
Hallo,


• 30. August 2022
• Brisant, Great Reset, Politik, Schlagzeile, Welt, Wirtschaft
Selbstmord-Sanktionen führen zu Gasnotstand
Wieder Wartung: Ab Mittwoch fließt kein Gas mehr durch “Nord Stream 1”

https://www.wochenblick.at/wp-content/uploads/2022/07/Gas-Stopp-Russland.png.webp

Die Befürchtungen ,dass kein Gas mehr nach Westeuropa geliefert wird, werden sich morgen bewahrheiten. Ab Mittwoch wird nämlich durch die Gaspipeline „Nord Stream 1“ kein Gas mehr in die EU strömen. Vorerst soll vom 31. August bis zum 2. September der einzige verbliebene Kompressor der Station Portowaja an Ort und Stelle von Experten der Firma Siemens gewartet werden, schreiben diverse Medien unisono….

https://www.wochenblick.at/brisant/wieder-wartung-ab-mittwoch-fliesst-kein-gas-mehr-durch-nord-stream-1/


Ist ja egal, denn lt. gestriger Meldung sollen bereits über 87% unserer Gasspeicher gefüllt sein mit Norweger und Niederländer Gas, behauptet jedenfalls Habeck, toll!

kd

Buella
31.08.2022, 14:02
Die hatten sich verspekuliert, Billiggas nach Polen, Ukraine geliefert. Ähnlich in Wien, mit Wien Energie

Warum sollte man die Rössler Banditen retten mit 15 Milliarden €


Gaskrise: Regierung prüfte, Uniper pleitegehen zu lassen
Bundesregierung prüfte, Gas-Konzern Uniper pleitegehen zu lassen – darum entschied man anders
Lars Petersen
11:12, 31 Aug 2022
...

Insolvenz von Uniper in Kauf genommen


Nach Recherchen von Business Insider hat die Bundesregierung daher vor dem ersten Rettungspaket Ende Juli auch geprüft, Uniper pleitegehen zu lassen. Anlass: Zuvor hatten die Ratingagenturen damit gedroht, die Kreditwürdigkeit des Unternehmens herabzustufen, weil sie die wirtschaftliche Fähigkeit zur Fortführung der Geschäftsaktivitäten anzweifelten. Tatsächlich hatte Uniper schon seit vorigem Jahr wegen der stetig steigenden Gas-Einkaufspreise immer größere finanzielle Schwierigkeiten. Hätten die Ratingagenturen ihre Drohung wahr gemacht, hätte Uniper noch mehr Probleme gehabt, sich Geld von Banken zu leihen. Mangelnde Liquidität hätte dann schnell zur Insolvenz geführt.

https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/bundesregierung-pruefte-uniper-pleitegehen-zu-lassen-darum-entschied-man-anders/

Gewinne werden privatisiert, Verluste sozialisiert!
Das hat in der brd Tradition unter der korrupten Politik.

Nicht umsonst diktieren Lobbyisten diesen korrupten Regierungshaufen, bzw. basteln die Gesetze zurecht.

Isegrins
31.08.2022, 14:23
hat man was Anderes erwartet? Nein! Ich warnte damals schon das da Leute kommen die zu dumm für Arbeit sind und nur mit gefälschten Papieren

Aber Habeck ist wohl noch dümmer und seine Experten Bande. Ein in der Welt einmaliger Idioten Haufen



Des grünen Kaisers neue Kleider
Uniper und die Gasumlage: Klimaminister Habeck ist blamiert
Von Klaus-Rüdiger Mai
Di, 30. August 2022

Die Energiekrise und speziell der Pfusch der Gasumlage zur Uniper-Rettung entlarven das ganze Ausmaß des Scheiterns von Robert Habeck und der Energiewende. Weil die Krise politisch verursacht ist, wäre sie durch beherztes Handeln abzuwenden – wenn der Kanzler das wollte und könnte.

Der angeschlagene Gasversorger Uniper gestand gestern ein, dass das Unternehmen die gesamte Kreditfazilität der staatlichen Förderbank KfW in Höhe von neun Milliarden Euro „vollständig ausgeschöpft“ habe und kurzfristig vier Milliarden Euro benötige, um liquid zu bleiben. Und bei den vier Milliarden wird es nicht bleiben.


Dass sich Robert Habeck mit seiner Gasumlage von Uniper über den Tisch ziehen ließ zum Nachteil der deutschen Bürger, ist schon mehr als ein offenes Geheimnis. Uniper gehört mehrheitlich dem finnischen Konzern Fortum, bei dem der finnische Staat Mehrheitseigner ist. Übrigens gehört zum Aufsichtsrat von Fortum der frühere FDP-Minister Philipp Rösler. Darauf können sich die Mitglieder der politischen Klasse verlassen, ganz gleich, welchen Pfusch sie auch anrichten: Wenn sie nicht aus der Reihe tanzen, findet sich immer ein lukratives Versorgungsplätzchen für sie.

Dass sich Fortum oder der finnische Staat in geeigneter Weise an der Konsolidierung von Uniper beteiligen, steht nicht in Sicht. Die finnische Regierungschefin tanzt lieber weiter, genießt ihr Leben und pfeift auf die „europäische Solidarität“, die ohnehin nur eine Fiktion darstellt, denn alle bis auf deutsche Politiker wissen, dass Staaten keine Gefühle, sondern nur Interessen haben.

Zur Rolle Finnlands weiß der Business Insider: „Einen Einstieg Deutschlands bei Uniper sahen auch die finnische Regierung und der finnische Mehrheitseigentümer Fortum kritisch. Denn beide sorgten sich um ihre bisherigen Milliardeninvestitionen.“ Ferdinand Knauss hat in einem Beitrag auf TE geschrieben:

„Habeck erscheint also als jemand, der sich von Konzern-Lobbyisten (inklusive der finnischen Regierung) hat beeinflussen lassen. So was mag man unter Grünen nicht gerne. Wohlwollend betrachtet handelt es sich um Naivität oder Pfusch des Ministers und seiner Ministerialbeamten.



https://www.tichyseinblick.de/meinungen/uniper-gasumlage-habeck/

Du sprichst mir aus der Seele.

Isegrins
31.08.2022, 14:25
Gewinne werden privatisiert, Verluste sozialisiert!
Das hat in der brd Tradition unter der korrupten Politik.

Nicht umsonst diktieren Lobbyisten diesen korrupten Regierungshaufen, bzw. basteln die Gesetze zurecht.


Und das ist noch der kleinste Trick bei der Umverteilung von arm nach reich.

Weißt Du eigentlich, wer am nächsten am ökonomischen Hebel Sitzt?

Deutschmann
31.08.2022, 14:26
Ist eher Alarmstufe Sprit. Aber die Logik der Kartoffel muss mir mal einer erklären. Als der Tankrabatt eingeführt wurde, haben die die Tankstellen gestürmt als wenn es nur 1 Tag gelten würde. Heute knapp 800 km gefahren und an keiner Tankstelle irgendwo ne Schlange gesehen.

Merkelraute
31.08.2022, 14:27
Wieso machen die Einen Gewinn, und die Anderen (angebl.) Verlust ?
Und werden bei den Verlustigten trotzdem noch Boni bezahlt ? :auro:
Ich mache jetzt mit meinen Gazpromaktien 36% Dividende. Der Rubel rollt.:hi:

Bruddler
31.08.2022, 14:30
Ich mache jetzt mit meinen Gazpromaktien 36% Dividende. :hi:

Leute wie Du dürfen doch gar keine Aktien kaufen. :isgut:

Merkelraute
31.08.2022, 14:34
Leute wie Du dürfen doch gar keine Aktien kaufen. :isgut:
Mein Betreuer kauft die für mich ! :hi:

Bruddler
31.08.2022, 14:34
Hallo,



Ist ja egal, denn lt. gestriger Meldung sollen bereits über 87% unserer Gasspeicher gefüllt sein mit Norweger und Niederländer Gas, behauptet jedenfalls Habeck, toll!

kd

"Der Robert und ich werden gemeinsam..." (eine Lösung finden).
So klang es damals im Wahlkampf...

Merkelraute
31.08.2022, 14:38
"Der Robert und ich werden gemeinsam..." (eine Lösung finden).
So klang es damals im Wahlkampf...
Der Habeck treibt die Preise schön nach oben. Ob der Aktien von Öl- und Gaskonzerne besitzt?

Bruddler
31.08.2022, 14:48
Der Habeck treibt die Preise schön nach oben. Ob der Aktien von Öl- und Gaskonzerne besitzt?

Der treibt bestenfalls seine Schweine in den Stall.
Für Energiepreistreiberei sind andere zuständig...

Merkelraute
31.08.2022, 14:53
Der treibt bestenfalls seine Schweine in den Stall.
Für Energiepreistreiberei sind andere zuständig...
Hat der nicht Nordstream 2 blockiert ?

Buella
31.08.2022, 14:56
Und das ist noch der kleinste Trick bei der Umverteilung von arm nach reich.

Weißt Du eigentlich, wer am nächsten am ökonomischen Hebel Sitzt?

Helfe mir bitte auf die Sprünge!

Klopperhorst
31.08.2022, 14:58
Wie ich schätze, wird die BRD die letzten Reserven an Polen weiterleiten.

Polen steht im Winter ohne Gas da. Muss Deutschland einspringen?
.. nun herrscht Chaos. Geplatzte Verträge, Ärger mit Norwegen, technische Verzögerung, Ratlosigkeit – der nächste Winter könnte bitterkalt werden,
und das Land hat keinen Plan B, um seine Bevölkerung und seine Unternehmen mit Gas zu versorgen.
https://www.handelsblatt.com/politik/gasversorgung-polen-steht-im-winter-ohne-gas-da-muss-deutschland-einspringen-/28637330.html

---

ABAS
31.08.2022, 14:59
Der Habeck treibt die Preise schön nach oben. Ob der Aktien von Öl- und Gaskonzerne besitzt?

Man muss den Tatsachen ins Auge sehen. Es gibt drei Spezies von Politikern in den USA und
westlichen, kapitalistischen Laendern. Davon ist die erste Spezies korrupt, die zweite Spezies
im Umweltwahn und die dritte Spezies gutmuetig bis naiv. Alle drei Spezies haben die Aufgabe
reiche Kapitalisten, vorrangig dabei die juedischen Maechte des Kapitals noch reicher und die
Masse des Volkes auf Kosten und zu Lasten der Kapitalisten noch aermen zu machen.

Robert Habeck ist sich nicht bewusst das er sich zum Werkzeug der Kapitalisten macht sondern
eine Mischung aus der zweiten und dritten Spezies. Ein vom Umweltwahn gezeichneter, naiver,
gutmuetiger Intellektueller der in seinem Fanatismus glaubt die Welt vor der Klimakastrophe
zu retten und sich dabei zum Judenknecht machen laesst.

sunbeam
31.08.2022, 15:01
Wie ich schätze, wird die BRD die letzten Reserven an Polen weiterleiten.

Polen steht im Winter ohne Gas da. Muss Deutschland einspringen?
.. nun herrscht Chaos. Geplatzte Verträge, Ärger mit Norwegen, technische Verzögerung, Ratlosigkeit – der nächste Winter könnte bitterkalt werden,
und das Land hat keinen Plan B, um seine Bevölkerung und seine Unternehmen mit Gas zu versorgen.
https://www.handelsblatt.com/politik/gasversorgung-polen-steht-im-winter-ohne-gas-da-muss-deutschland-einspringen-/28637330.html

---

Hoffentlich tun wir das!

Merkelraute
31.08.2022, 15:01
Wie ich schätze, wird die BRD die letzten Reserven an Polen weiterleiten.

Polen steht im Winter ohne Gas da. Muss Deutschland einspringen?
.. nun herrscht Chaos. Geplatzte Verträge, Ärger mit Norwegen, technische Verzögerung, Ratlosigkeit – der nächste Winter könnte bitterkalt werden,
und das Land hat keinen Plan B, um seine Bevölkerung und seine Unternehmen mit Gas zu versorgen.
https://www.handelsblatt.com/politik/gasversorgung-polen-steht-im-winter-ohne-gas-da-muss-deutschland-einspringen-/28637330.html

---
Polen hat doch superteure Verträge über 24Jahre mit Cheniere. Wie bestellt, so geliefert. Wie der polnische Präsident hier so freudig sagt: Congratulations ! :appl:

https://www.youtube.com/watch?v=qiEhk6_KW60

Maitre
31.08.2022, 15:02
Hoffentlich tun wir das!

Wir müssen schon solidarisch sein. Frieren für die Solidarität zu unserem uns stets wohlgesinnten polnischen Nachbarn!

Klopperhorst
31.08.2022, 15:05
Lüning sagt, Ende Januar ist der Ofen aus, Industrie wird abgeschaltet.


https://www.youtube.com/watch?v=w4qOoUvxMtY

---

Merkelraute
31.08.2022, 15:08
Hoffentlich tun wir das!
Polen braucht kein Gas aus Deutschland bzw. aus dem bösen Russland. Die beziehen jetzt 24 lange Jahre lang das Freedom-Gas aus den USA zum Preis von 1€ pro kwh. Bei den Schnäppchenpreise wird den Polen ganz warm ums Herz.

Merkelraute
31.08.2022, 15:11
Lüning sagt, Ende Januar ist der Ofen aus, Industrie wird abgeschaltet.
...[/video]

---
Ich gehe davon aus, daß in wenigen Wochen Nordstream 2 aufgedreht wird. Tote werden die nicht riskieren.

navy
31.08.2022, 15:13
Ich mache jetzt mit meinen Gazpromaktien 36% Dividende. Der Rubel rollt.:hi:

Der Schaden der Sanktionen aus Berlin,Brüssel ist Extrem hoch :dd:

41,63 Milliarden Euro Gewinn - Gazprom trotzt den Sanktionen mit Rekord
31 Aug. 2022 14:52 Uhr

Der russische Gaskonzern Gazprom hat nach eigenen Angaben trotz der massiven westlichen Sanktionen in der ersten Jahreshälfte 2022 einen Rekordgewinn von 2,5 Billionen Rubel (41,63 Mrd. Euro) erwirtschaftet. Am Mittwoch wird aufgrund von Wartungsarbeiten vorübergehend kein Gas mehr über Nord Stream 1 nach Deutschland geliefert werden.
41,63 Milliarden Euro Gewinn - Gazprom trotzt den Sanktionen mit Rekord

https://de.rt.com/russland/147577-4163-milliarden-euro-gazprom-trotzt/


Hiobsbotschaft im Wirtschaftskrieg
Der Rekordgewinn von Gazprom illustriert auch Deutschlands Schwäche

Putins Gaskonzern fährt einen riesigen Gewinn ein und zahlt direkt auf seine Kriegskasse ein. Bittere Nachrichten für den Westen und Deutschland.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/knauss-kontert/der-rekordgewinn-von-gazprom-illustriert-auch-deutschlands-schwaeche/

https://images.bild.de/630dc4efb6247172f824bf7b/c84983fe688c9bd3f512328700d07e26,50cf7bf6?w=992

Warum? Weil er auf einen grünen Kreis von Top-Beratern hört. BILD stellt ihn vor.

Der Rest ist hinter der Bezahlschranke.

Aber die Volldeppen, die noch nie gearbeitet sind es, wie schon hier aufgeführt.


Keynes im Gewande der Agora Energiewende
Herr Patrick Graichen (https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/lichtblicke-kolumnen/gas-ade-und-roehren-auf-den-schrott/) und die kaputte BRD-Maschine

In einer ZDF-Dokumentation, die die Energiewende kritisch darstellt, redet sich Staatssekretär Patrick Graichen um Kopf und Kragen. Nicht smart, sondern altbacken: Das Weltbild des ehemaligen Agora-Chefs bestimmt nicht das Prinzip Hoffnung, sondern Machbarkeitsphantasien. ...

Graichen gehört als Zögling von Energiewende-Vordenker Rainer Baake zu den einflussreichsten Persönlichkeiten des grünen Netzwerks. (https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/die-trittin-connection-wie-unser-land-in-die-faenge-gruener-lobbys-geriet/) Die von Baake gegründete Denkfabrik „Agora Energiewende“ (https://www.tichyseinblick.de/meinungen/agora-patrick-graichen-robert-habecks-rechte-hand/)führte er seit Jahren und baute über sie ein überparteiliches Netzwerk bei politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entscheidungsträgern auf...

.https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/lichtblicke-kolumnen/herr-graichen-und-die-kaputte-brd-maschine/

Hurra ich bin Ultra Blöd, baute wie die Umwelthilfe, Bund Naturschutz ein Doofi Abzocker Netzwerk auf, mit Agora, wo Jeder Trottel Experte ist

Merkelraute
31.08.2022, 15:18
Der Schaden der Sanktionen aus Berlin,Brüssel ist Extrem hoch :dd:

41,63 Milliarden Euro Gewinn - Gazprom trotzt den Sanktionen mit Rekord
31 Aug. 2022 14:52 Uhr

Der russische Gaskonzern Gazprom hat nach eigenen Angaben trotz der massiven westlichen Sanktionen in der ersten Jahreshälfte 2022 einen Rekordgewinn von 2,5 Billionen Rubel (41,63 Mrd. Euro) erwirtschaftet. Am Mittwoch wird aufgrund von Wartungsarbeiten vorübergehend kein Gas mehr über Nord Stream 1 nach Deutschland geliefert werden.
41,63 Milliarden Euro Gewinn - Gazprom trotzt den Sanktionen mit Rekord

https://de.rt.com/russland/147577-4163-milliarden-euro-gazprom-trotzt/
Das ist übrigens nur die Dividende für das 1. Halbjahr.:hi:

sunbeam
31.08.2022, 15:19
Wir müssen schon solidarisch sein. Frieren für die Solidarität zu unserem uns stets wohlgesinnten polnischen Nachbarn!

Eben. Erstens sind wir ein reiches Land und zweitens sind Polen unsere Freunde. Was ist schöner als Freunden von unserem Reichtum abzuheben?

Klopperhorst
31.08.2022, 15:19
Ich gehe davon aus, daß in wenigen Wochen Nordstream 2 aufgedreht wird. Tote werden die nicht riskieren.

Glaube ich nicht, v.a. wird RU nicht unbedingt NS2 betreiben, solange die Sanktionen weiter bestehen und Waffen in die Ukraine fließen.

---

Merkelraute
31.08.2022, 15:21
Glaube ich nicht, v.a. wird RU nicht unbedingt NS2 betreiben, solange die Sanktionen weiter bestehen und Waffen in die Ukraine fließen.

---
Doch, das machen die Russen, um mehr Geld zu erwirtschaften. Gazprom gehört zu einem Großteil dem russischen Staat.

Klopperhorst
31.08.2022, 15:22
Doch, das machen die Russen, um mehr Geld zu erwirtschaften. Gazprom gehört zu einem Großteil dem russischen Staat.

Ne, NS2 und überhaupt Erdgas-Lieferungen sind ein Faustpfand.
Da muss die EU schon die Sanktionen drastisch für lockern und nicht, wie heute z.B. die Visa-Blockierung, noch massiv verschärfen.

---

Merkelraute
31.08.2022, 15:23
Eben. Erstens sind wir ein reiches Land und zweitens sind Polen unsere Freunde. Was ist schöner als Freunden von unserem Reichtum abzuheben?
Polen will kein Russengas. Die sind überglücklich über ihren 24Jahre langen Vertrag mit US-Gas, daß per Schiff nach Polen gebracht wird. Die Polen sind reich und gönnen sich gerne das edle Freiheits-US Gas.

https://www.youtube.com/watch?v=qiEhk6_KW60

sunbeam
31.08.2022, 15:34
Polen will kein Russengas. Die sind überglücklich über ihren 24Jahre langen Vertrag mit US-Gas, daß per Schiff nach Polen gebracht wird. Die Polen sind reich und gönnen sich gerne das edle Freiheits-US Gas.

https://www.youtube.com/watch?v=qiEhk6_KW60

Dann sollten wir als Zeichen des Friedens unser Gas abfackeln! Einfach so, weil Russengas böse ist! Deutschland ist reich, wir brauchen kein Gas!

navy
31.08.2022, 15:41
Sind die Blöd, 20 Jahre Tradition, die Deppen Berater der Deutschen Regierung, welche als Geldwaschmaschine funktionieren

:?

Chinesische Flüssiggas-Unternehmen machen derzeit ein sehr gutes Geschäft. Sie erhalten russisches LNG günstig und verkaufen es mit einem guten Aufschlag an die Europäer. Diese führen damit ihre Sanktionen ad absurdum – zu hohen Preisen.

Derzeit erkaufen sich die Europäer ihre Vasallentreue gegenüber Washington zu einem sehr hohen Preis.....................

Ähnlich wie die Inder, die mehr russisches Öl importieren, verarbeiten und dann auf den internationalen Märkten (vor allem nach Europa) verkaufen, agieren die chinesischen Unternehmen mit dem verflüssigten Erdgas.

https://report24.news/china-verkauft-russisches-gas-teuer-nach-europa-weiter/

Merkelraute
31.08.2022, 15:56
Dann sollten wir als Zeichen des Friedens unser Gas abfackeln! Einfach so, weil Russengas böse ist! Deutschland ist reich, wir brauchen kein Gas!
Wir sollten das billige Russengas verbrauchen und als Zeichen des Friedens den Polen zu ihrem hervorragenden Deal mit Cheniere beglückwünschen !

Esreicht!
31.08.2022, 17:53
Hallo,

hier deckt Reichelt den Geldgier-Deutschlandvernichter Habeck auf:


https://www.youtube.com/watch?v=OVUOqNkqPPs

In Sachen Chuzbe übertrifft Habeck noch die üblichen US-Heuschrecken dank seiner System-Schreiberlingen-Kumpels!

kd

ABAS
31.08.2022, 17:59
Sind die Blöd, 20 Jahre Tradition, die Deppen Berater der Deutschen Regierung, welche als Geldwaschmaschine funktionieren

:?

Chinesische Flüssiggas-Unternehmen machen derzeit ein sehr gutes Geschäft. Sie erhalten russisches LNG günstig und verkaufen es mit einem guten Aufschlag an die Europäer. Diese führen damit ihre Sanktionen ad absurdum – zu hohen Preisen.

Derzeit erkaufen sich die Europäer ihre Vasallentreue gegenüber Washington zu einem sehr hohen Preis.....................

Ähnlich wie die Inder, die mehr russisches Öl importieren, verarbeiten und dann auf den internationalen Märkten (vor allem nach Europa) verkaufen, agieren die chinesischen Unternehmen mit dem verflüssigten Erdgas.

https://report24.news/china-verkauft-russisches-gas-teuer-nach-europa-weiter/


Verhaengung von Finanz- und Wirtschaftssanktionen bedeutet fuer die westlichen Politikdeppen
eben die eigenen Voelker und Volkswirtschaften zu schaedigen und gleichzeitig noch die Gegner
in der Wettbewerbsfaehigkeit zu staerken. :haha:

Neben der Spur
31.08.2022, 18:07
Doch, das machen die Russen, um mehr Geld zu erwirtschaften. Gazprom gehört zu einem Großteil dem russischen Staat.

Russland kann doch mit Devisen nichts anfangen.

Wenn Russland keine Euro haben will,
müsste Russland gratis liefern.

navy
31.08.2022, 18:31
Verhaengung von Finanz- und Wirtschaftssanktionen bedeutet fuer die westlichen Politikdeppen
eben die eigenen Voelker und Volkswirtschaften zu schaedigen und gleichzeitig noch die Gegner
in der Wettbewerbsfaehigkeit zu staerken. :haha:

Hier ein hervorragendes Video, wo Viele erklärt wird: Es geht wie immer um private Profite der Grünen Verbrecher, nachdem ihre Windräder Blödsinns Orgien, Solar Doofi Firmen Alle Pleite sind



Enthüllt!
Habecks grüne Freunde scheffeln Milliarden mit unserem Strom-Leid


https://www.youtube.com/watch?v=OVUOqNkqPPs

Fortum Forum (https://www.fortum.de/ueber-fortum), das Grüne Abzocker Instrument für Betrug mit Uniper


Hallo,

hier deckt Reichelt den Geldgier-Deutschlandvernichter Habeck auf:

....

In Sachen Chuzbe übertrifft Habeck noch die üblichen US-Heuschrecken dank seiner System-Schreiberlingen-Kumpels!

kd

sehe ich auch so. Besser als kriminelles Enterprise zu verstehen, wie die Camorra. 1:1 kopiert

Flüchtling
31.08.2022, 18:57
Polen steht im Winter ohne Gas da. Muss Deutschland einspringen?

Von:*Mathias Brüggmann

Vorbildlich hatte sich Polen aus der Energieabhängigkeit von Russland befreit, so schien es jedenfalls. Doch nun stellt sich heraus: Die Strategie des Landes ist gescheitert.
[...]
Ganz klar: Deutsches Gas zuerst für Polen! Allein schon wegen Hitlers grauenvoller Verbrechen.
https://app.handelsblatt.com/politik/gasversorgung-polen-steht-im-winter-ohne-gas-da-muss-deutschland-einspringen-/28637330.html

Flaschengeist
31.08.2022, 19:19
Explodierende Energiepreise: Deutschland droht Firmen-Exodus (https://reitschuster.de/post/explodierende-energiepreise-deutschland-droht-firmen-exodus/)
Die Energiepreise steigen ungebremst, der teuerste Winter aller Zeiten steht bevor. An diesem Montag lagen die Gaspreise am Spotmarkt um 17 Prozent höher als am Freitag. Rund 285 Euro kostete eine Megawattstunde am Spotmarkt – so viel wie nie zuvor und rund zehnmal mehr als zu dieser Jahreszeit üblich. Auch der Strompreis erreichte kürzlich im Großhandel mit 450 Euro pro Megawattstunde ein neues Allzeithoch und liegt nun 280 Prozent über dem Niveau zu Jahresbeginn. Vor zwei Jahren waren es noch 40 Euro. Der 2023-Terminpreis liegt inzwischen gar bei mehr als 540 Euro je Megawattstunde.

Isegrins
01.09.2022, 00:15
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Isegrins https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=11302419#post11302419)
Und das ist noch der kleinste Trick bei der Umverteilung von arm nach reich.

Weißt Du eigentlich, wer am nächsten am ökonomischen Hebel Sitzt?




Helfe mir bitte auf die Sprünge!

Gerne.

Das Märchen von den Gelddruckern ist eine Nebelkerze.
Aber sie ist dicht platziert neben der Realität.

Dass jegliche "Geldschöpfung" durch Kreditaufnahme entsteht.



Weiteres auf Nachfrage.


LG Ise versus
Debitist

Rabauke076
01.09.2022, 05:44
Ist eher Alarmstufe Sprit. Aber die Logik der Kartoffel muss mir mal einer erklären. Als der Tankrabatt eingeführt wurde, haben die die Tankstellen gestürmt als wenn es nur 1 Tag gelten würde. Heute knapp 800 km gefahren und an keiner Tankstelle irgendwo ne Schlange gesehen.

In den Fernsehnachrichten haben sie aber was anderes erzählt und auch dementsprechende Bilder gezeigt !

Nur , die Bilder hatten keine Datumsangabe !

Rabauke076
01.09.2022, 05:47
Wie ich schätze, wird die BRD die letzten Reserven an Polen weiterleiten.

Polen steht im Winter ohne Gas da. Muss Deutschland einspringen?
.. nun herrscht Chaos. Geplatzte Verträge, Ärger mit Norwegen, technische Verzögerung, Ratlosigkeit – der nächste Winter könnte bitterkalt werden,
und das Land hat keinen Plan B, um seine Bevölkerung und seine Unternehmen mit Gas zu versorgen.
https://www.handelsblatt.com/politik/gasversorgung-polen-steht-im-winter-ohne-gas-da-muss-deutschland-einspringen-/28637330.html

---

Und woher nehmen wir dann das Gas zum Verstromen , womit versorgen wir dann die Franzosen ?

Rabauke076
01.09.2022, 06:00
Der Schaden der Sanktionen aus Berlin,Brüssel ist Extrem hoch :dd:

41,63 Milliarden Euro Gewinn - Gazprom trotzt den Sanktionen mit Rekord
31 Aug. 2022 14:52 Uhr

Der russische Gaskonzern Gazprom hat nach eigenen Angaben trotz der massiven westlichen Sanktionen in der ersten Jahreshälfte 2022 einen Rekordgewinn von 2,5 Billionen Rubel (41,63 Mrd. Euro) erwirtschaftet. Am Mittwoch wird aufgrund von Wartungsarbeiten vorübergehend kein Gas mehr über Nord Stream 1 nach Deutschland geliefert werden.
41,63 Milliarden Euro Gewinn - Gazprom trotzt den Sanktionen mit Rekord

https://de.rt.com/russland/147577-4163-milliarden-euro-gazprom-trotzt/


Hiobsbotschaft im Wirtschaftskrieg
Der Rekordgewinn von Gazprom illustriert auch Deutschlands Schwäche

Putins Gaskonzern fährt einen riesigen Gewinn ein und zahlt direkt auf seine Kriegskasse ein. Bittere Nachrichten für den Westen und Deutschland.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/knauss-kontert/der-rekordgewinn-von-gazprom-illustriert-auch-deutschlands-schwaeche/

https://images.bild.de/630dc4efb6247172f824bf7b/c84983fe688c9bd3f512328700d07e26,50cf7bf6?w=992

Warum? Weil er auf einen grünen Kreis von Top-Beratern hört. BILD stellt ihn vor.

Der Rest ist hinter der Bezahlschranke.

Aber die Volldeppen, die noch nie gearbeitet sind es, wie schon hier aufgeführt.


Keynes im Gewande der Agora Energiewende
Herr Patrick Graichen (https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/lichtblicke-kolumnen/gas-ade-und-roehren-auf-den-schrott/) und die kaputte BRD-Maschine

In einer ZDF-Dokumentation, die die Energiewende kritisch darstellt, redet sich Staatssekretär Patrick Graichen um Kopf und Kragen. Nicht smart, sondern altbacken: Das Weltbild des ehemaligen Agora-Chefs bestimmt nicht das Prinzip Hoffnung, sondern Machbarkeitsphantasien. ...

Graichen gehört als Zögling von Energiewende-Vordenker Rainer Baake zu den einflussreichsten Persönlichkeiten des grünen Netzwerks. (https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/die-trittin-connection-wie-unser-land-in-die-faenge-gruener-lobbys-geriet/) Die von Baake gegründete Denkfabrik „Agora Energiewende“ (https://www.tichyseinblick.de/meinungen/agora-patrick-graichen-robert-habecks-rechte-hand/)führte er seit Jahren und baute über sie ein überparteiliches Netzwerk bei politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entscheidungsträgern auf...

.https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/lichtblicke-kolumnen/herr-graichen-und-die-kaputte-brd-maschine/

Hurra ich bin Ultra Blöd, baute wie die Umwelthilfe, Bund Naturschutz ein Doofi Abzocker Netzwerk auf, mit Agora, wo Jeder Trottel Experte ist

Es gibt ja noch Gazprom Germania , ein ziemlich nebulöser Vorgang soll dazu geführt haben das man Gazprom Germania den Russen entreißen konnte !

Und auch der " Konzern " steht ganz oben auf der Liste der zu rettenden Energieversorger !

Es sind im Grunde genommen nur zwei " Energieversorger " die in Schieflage geraten sind : Uniper und Gazprom Germania !

Alle anderen fahren dicke Gewinne ein !

Bei Uniper ist klar wem der Großteil des Konzerns gehört , Finnland , die sich aber selber nicht an der " Rettung" ihres Konzerns beteiligen !

Bei Gazprom Germania sieht das anders aus , da wurde irgend so eine europäische Holding gegründet denen Gazprom Germania jetzt gehören soll , so

richtig blickt da aber niemand durch !

Nur eines wissen wir ganz genau , zahlen tun den Bockmist der da angerichtet wird die Verbraucher und das nicht zu knapp !

Mich wundert das die Industrie so still ist !

Rabauke076
01.09.2022, 06:03
Polen will kein Russengas. Die sind überglücklich über ihren 24Jahre langen Vertrag mit US-Gas, daß per Schiff nach Polen gebracht wird. Die Polen sind reich und gönnen sich gerne das edle Freiheits-US Gas.

https://www.youtube.com/watch?v=qiEhk6_KW60

Nee , die Poilen sind nicht reich , die wollen aber reich werden , mit unserem Geld !

Ein neuer Bericht wird wohl von Polen die Tage vorgelegt werden der unterstreichen soll das Polen immer noch Anspruch auf Reparationszahlungen

hat !

navy
01.09.2022, 06:20
....

Mich wundert das die Industrie so still ist !

Die Super Idioten haben die Global Young Leader finanziert Von Siemens, Pfizer, Bayer, Lufthansa

American Council on Germany. Industrie Club, gehört zur Atlantik Brücke, praktisch

https://www.acgusa.org/

Unten die Financiers, der Young Leader, welche ja den Club des Verbrechens, auch für Krieg finanzieren angefangen

Naive hatten geglaubt, das ein Eid was sagt, oder die Eide von Ärzten. Da ist nur noch Dr. Mengele, die Menschen Experimente der WHO, Bill Gates, UNICEF, und den Finanzratten des Krieges und der Korruption: Markenzeichen: Mitglied im Club, des Verbrechens: Y
Global Young Leader des Klaus Schwab, WEF und die Eiteklkeit für Fotos von Angela Merkel, der Greenpeace Tussi: Jenniver Morgan, bis Ursula von der Leyen

https://www.younggloballeaders.org/


https://www.youtube.com/watch?v=STPb5rjnqow

Lauter Foto geile Gestalten, denn Niemand braucht einen Klaus Schwab, oder das WEF

Querfront
01.09.2022, 07:32
Die ersten Kleinunternehmer und Ladeninhaber erhalten astromonisch hohe Energierechnungen. Es droht eine nie dagewesene Pleitewelle.

https://uncutnews.ch/schockierte-europaeer-zeigen-ihre-astronomischen-energierechnungen/


Schockierte Europäer zeigen ihre astronomischen Energierechnungen

In der vergangenen Woche haben schockierte Europäer – vor allem Briten und Iren-Fotos von astronomischen Energierechnungen geteilt, die sich im Internet verbreitet haben. Es geht vor allem um Kleinunternehmer, die unter die Räder kommen und ihr Gewerbe nicht mehr lange offen halten können.

Eine von ihnen ist Geraldine Dolan, Inhaberin eines Coffeeshops in der irischen Stadt Athlone. Sie musste fast 10.000 € für zwei Monate Energieverbrauch zahlen, was einem Anstieg von 250 Prozent in nur 12 Monaten entspricht. „Wie um alles in der Welt ist das möglich?“, twitterte Dolan.

So wie es aussieht, wird es nicht nur viele Millionen Privatinsolvenzen geben, auch Gewerbebetriebe aller Art, werden massenhaft pleite gehen.

navy
01.09.2022, 07:34
Die ersten Kleinunternehmer und Ladeninhaber erhalten astromonisch hohe Energierechnungen. Es droht eine nie dagewesene Pleitewelle.

https://uncutnews.ch/schockierte-europaeer-zeigen-ihre-astronomischen-energierechnungen/



Non Stop Terror gegen das Volk, Arbeitende, was sichtlich zur Demotivation geführt hat, überhaupt noch zu arbeiten. Voll durchgeknallte Blöd Kriminelle regieren Deutschland

Nicht Sicher
01.09.2022, 07:38
Die ersten Kleinunternehmer und Ladeninhaber erhalten astromonisch hohe Energierechnungen. Es droht eine nie dagewesene Pleitewelle.

https://uncutnews.ch/schockierte-europaeer-zeigen-ihre-astronomischen-energierechnungen/



So wie es aussieht, wird es nicht nur viele Millionen Privatinsolvenzen geben, auch Gewerbebetriebe aller Art, werden massenhaft pleite gehen.
Dieses dumme Huhn unterstützt die Ukraine und hat die Flagge bei Twitter. Und jetzt fällt sie aus allen Wolken, dass sie gerupft wird.:D

Sven71
01.09.2022, 07:42
Dieses dumme Huhn unterstützt übrigens die Ukraine und hat die Flagge bei Twitter: https://twitter.com/dolangeraldine

In 50 Jahren wird es heißen, daß wir selbst schuld waren. Weil wir "ja" auf die Frage nach "totalen Sanktionen" geantwortet haben.
Derweil steht der Rubel-Dollar-Kurs wieder völlig gesund da, man kann in Krasnodar zu zivilen Preisen tanken und heizen und die hier gerne behauptete Wirkung der Sanktionen ist schwer zu finden.

marion
01.09.2022, 07:43
Ganz klar: Deutsches Gas zuerst für Polen! Allein schon wegen Hitlers grauenvoller Verbrechen.
https://app.handelsblatt.com/politik/gasversorgung-polen-steht-im-winter-ohne-gas-da-muss-deutschland-einspringen-/28637330.html


Rückblick: Unmittelbar nach dem russischen Überfall auf die Ukraine geriet das bevölkerungsreichste osteuropäische EU-Mitglied (https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/warschau-europaeische-richter-gehen-gegen-eu-milliardenhilfen-fuer-polen-vor/28634626.html) unter Zugzwang. Als erstes EU-Land schnitt der russische Staatskonzern Gazprom (https://www.handelsblatt.com/boerse/aktie/S11691/gazprom-pjsc) das Land von der Gasversorgung ab, indem er die über Polen nach Deutschland führende Jamal-Europa-Pipeline nicht mehr befüllte.

das die Polen nix mehr bezahlt haben, hat diese Journaille glatt weggelassen:crazy:

Buella
01.09.2022, 08:13
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Isegrins https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=11302419#post11302419)
Und das ist noch der kleinste Trick bei der Umverteilung von arm nach reich.

Weißt Du eigentlich, wer am nächsten am ökonomischen Hebel Sitzt?





Gerne.

Das Märchen von den Gelddruckern ist eine Nebelkerze.
Aber sie ist dicht platziert neben der Realität.

Dass jegliche "Geldschöpfung" durch Kreditaufnahme entsteht.



Weiteres auf Nachfrage.


LG Ise versus
Debitist

Du meinst das gut gehütete offene Geheimnis des Schneeball-Systems der Verschuldung.

Isegrins
01.09.2022, 12:42
Du meinst das gut gehütete offene Geheimnis des Schneeball-Systems der Verschuldung.

Jegliche Geldschöpfung basiert auf Kreditaufnahme.

Es gibt niemanden, der "Geld " ins Blaue hinein druckt.

Und da hast Du Recht, immer das Selbe.
Wenn Kredit aufgenommen wird, werden Nachschuldner gesucht.


Die letzten beißen die Hunde, hat mir schon mein Großvater gesagt.

Falls Dir mein Großvater, den ich sehr mochte, auch langsam sympathisch wird, noch ein Tipp von ihm.

Ehrlich wie er war, hat er mich mal beiseite genommen und hat zu mir gesagt:

"Min Jung, wenn Du es in Deinem Leben zu was bringen willst, fass nix an, wo ein Stiel dran ist."

Feix

Neben der Spur
01.09.2022, 13:55
Die ersten Kleinunternehmer und Ladeninhaber erhalten astromonisch hohe Energierechnungen. Es droht eine nie dagewesene Pleitewelle.

https://uncutnews.ch/schockierte-europaeer-zeigen-ihre-astronomischen-energierechnungen/



So wie es aussieht, wird es nicht nur viele Millionen Privatinsolvenzen geben, auch Gewerbebetriebe aller Art, werden massenhaft pleite gehen.

Coffee-Shop:
Hasch-Plantage.

Natürlich wird eine scheinheimische Irin
hervorgezaubert,
aber nicht die 99 Döner-Brat-Buden.

navy
01.09.2022, 15:33
Vollkommene korrupte Idioten, rund um Habeck, oder Baerbock Idiotie Clubs


https://www.youtube.com/watch?v=oe3De6CAwRo

navy
01.09.2022, 15:39
Ganz klar: Deutsches Gas zuerst für Polen! Allein schon wegen Hitlers grauenvoller Verbrechen.
https://app.handelsblatt.com/politik/gasversorgung-polen-steht-im-winter-ohne-gas-da-muss-deutschland-einspringen-/28637330.html

Idioten an die Front, Global Young Leader und der Deppen EU Apparat


Berlin Was die Energieversorgung betrifft, galt Polen als Vorbild. Früh im Jahr hatte Russland dem Land den Gashahn zugedreht, umgehend hatte die Regierung in Warschau Gegenmaßnahmen ergriffen. Und schließlich stand noch eine rettende Pipeline nach Skandinavien vor der Vollendung.

Doch nun herrscht Chaos. Geplatzte Verträge, Ärger mit Norwegen, technische Verzögerung, Ratlosigkeit – der nächste Winter könnte bitterkalt werden, und das Land hat keinen Plan B, um seine Bevölkerung und seine Unternehmen mit Gas zu versorgen.

Rückblick: Unmittelbar nach dem russischen Überfall auf die Ukraine geriet das bevölkerungsreichste osteuropäische EU-Mitglied unter Zugzwang. Als erstes EU-Land schnitt der russische Staatskonzern Gazprom das Land von der Gasversorgung ab, indem er die über Polen nach Deutschland führende Jamal-Europa-Pipeline nicht


das die Polen nix mehr bezahlt haben, hat diese Journaille glatt weggelassen:crazy:

So ist es! Die bezahlten ihr Gas nicht, wie vor Jahren die Ukraine.

Merkelraute
01.09.2022, 15:45
Nee , die Poilen sind nicht reich , die wollen aber reich werden , mit unserem Geld !

Ein neuer Bericht wird wohl von Polen die Tage vorgelegt werden der unterstreichen soll das Polen immer noch Anspruch auf Reparationszahlungen

hat !
Die Polen strahlen doch in dem Video, als sie die teuren Verträge mit dem US Frackinggas-Unternehmen unterschrieben haben.

Deutschmann
01.09.2022, 15:52
In den Fernsehnachrichten haben sie aber was anderes erzählt und auch dementsprechende Bilder gezeigt !

Nur , die Bilder hatten keine Datumsangabe !

Ja. Die Bilder habe ich heute auch gesehen. Waren wohkl abends. Typisch Deutzsch. Auf den letzten Drücker.

Rabauke076
01.09.2022, 15:53
Die Polen strahlen doch in dem Video, als sie die teuren Verträge mit dem US Frackinggas-Unternehmen unterschrieben haben.

Klar strahlen die , so ca. 1,6 Billiarden Euro wollen sie als Reparationszahlungen von uns haben , sollten die sie nicht bekommen wird unsere

Regierung schon einen Weg finden um den Polen zu " helfen " , so aus Solidaritätsgründen , nech !

navy
01.09.2022, 15:53
Die Polen strahlen doch in dem Video, als sie die teuren Verträge mit dem US Frackinggas-Unternehmen unterschrieben haben.

Es gibt Super Provisionen, deshalb sind die so happy

Rabauke076
01.09.2022, 15:54
Ja. Die Bilder habe ich heute auch gesehen. Waren wohkl abends. Typisch Deutzsch. Auf den letzten Drücker.

Wir haben am Samstag getankt , obwohl der Tank erst halbleer war !

Reicht wieder für die nächsten Monate !

Deutschmann
01.09.2022, 16:00
Wir haben am Samstag getankt , obwohl der Tank erst halbleer war !

Reicht wieder für die nächsten Monate !

Ich hab vorhin wieder tanken müssen. Die Preissteigerung ist an meiner Tanke nur minimal. Wobei ich auch hier die Logik nicht verstehe. Wenn der Streuervorteil von 17ct weggefallenb ist - wieso steigt der Spritpreis dann nur um 5ct? Und wenn das noch alter Sprit ist zu den günstigen Konditionen - warum ist der dann überhaupt gestiegen?

Neben der Spur
01.09.2022, 16:01
Klar strahlen die , so ca. 1,6 Billiarden Euro wollen sie als Reparationszahlungen von uns haben , sollten die sie nicht bekommen wird unsere

Regierung schon einen Weg finden um den Polen zu " helfen " , so aus Solidaritätsgründen , nech !

Scholzomat war geizig.

5 Mio pro Leo-Panzer wollte er nicht spendieren.
Nun organisiert sich Polen 200+ Panzer und
Haubitzen aus Süd-Korea: 1+ Mrd.

Rabauke076
01.09.2022, 16:03
Ich hab vorhin wieder tanken müssen. Die Preissteigerung ist an meiner Tanke nur minimal. Wobei ich auch hier die Logik nicht verstehe. Wenn der Streuervorteil von 17ct weggefallenb ist - wieso steigt der Spritpreis dann nur um 5ct? Und wenn das noch alter Sprit ist zu den günstigen Konditionen - warum ist der dann überhaupt gestiegen?

Da frage ich mich wo die heute in den Nachrichten die Preissteigerungen von über 20 Cent pro Liter hergenommen haben ?

Es ist alles irgendwie ohne Logik , egal was und worüber berichtet wird !

Neben der Spur
01.09.2022, 16:04
Ich hab vorhin wieder tanken müssen. Die Preissteigerung ist an meiner Tanke nur minimal. Wobei ich auch hier die Logik nicht verstehe. Wenn der Streuervorteil von 17ct weggefallenb ist - wieso steigt der Spritpreis dann nur um 5ct? Und wenn das noch alter Sprit ist zu den günstigen Konditionen - warum ist der dann überhaupt gestiegen?

Brent Crude Oil schwankte die letzten 30 Tage
2x zwischen 93 und 104$.

10$ Unterschied / 159L Roh.

antiseptisch
01.09.2022, 16:13
Brent Crude Oil schwankte die letzten 30 Tage
2x zwischen 93 und 104$.

10$ Unterschied / 159L Roh.
Die ganzen Mineralölprodukte haben sich komplett vom Rohölpreis losgelöst. Es gibt keinen Grund mehr für Preise wie im März. Die Spekulationsblase müsste mal zum Platzen gebracht werden. Zur Not mit Gewalt.

Neben der Spur
01.09.2022, 16:34
Die ganzen Mineralölprodukte haben sich komplett vom Rohölpreis losgelöst. Es gibt keinen Grund mehr für Preise wie im März. Die Spekulationsblase müsste mal zum Platzen gebracht werden. Zur Not mit Gewalt.

Gewalt würde bedeuten, Qutar, Saudi-Arabien militärisch
zu sonderoperieren.

antiseptisch
01.09.2022, 17:46
Gewalt würde bedeuten, Qutar, Saudi-Arabien militärisch
zu sonderoperieren.
Seit wann ist Spekulation in Saudi-Arabien? Denkst du immer so eindimensional? Du hast doch gar keine Ahnung, wie die Preisbildung auf den diversen Stufen funktioniert.

Neben der Spur
01.09.2022, 17:54
Seit wann ist Spekulation in Saudi-Arabien? Denkst du immer so eindimensional? Du hast doch gar keine Ahnung, wie die Preisbildung auf den diversen Stufen funktioniert.

Madame,
klären sie mich auf!

Ruprecht
01.09.2022, 18:02
Die ersten Kleinunternehmer und Ladeninhaber erhalten astromonisch hohe Energierechnungen. Es droht eine nie dagewesene Pleitewelle.

https://uncutnews.ch/schockierte-europaeer-zeigen-ihre-astronomischen-energierechnungen/



So wie es aussieht, wird es nicht nur viele Millionen Privatinsolvenzen geben, auch Gewerbebetriebe aller Art, werden massenhaft pleite gehen.
Interessant wäre wie hoch der Verbrauch war in den zwei Monaten.
Nur so könnte man ableiten was der Versorger für für die Kilowattstunde berechnet.
10 000 Euro für 2 Monate für einen Coffeeshop erscheint mir etwas überirdisch, auch für sehr hohe Strompreise.
Wären ja rund 60 000 im Jahr.

Ansuz
01.09.2022, 19:18
Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass Streiks schlimm sind. Ich denke nur, wenn ein Volk halbjährlich Generalstreiks durchführt, dann ist es entweder extrem unzufrieden oder die Streikerei ist halt so eine Art Gewohnheit geworden.
Sehe ich anders. Das Volk bezahlt die ganze Veranstaltung und ist der Souverän, der seine garantierten(!) Freiheitsrechte beständig verteidigen muß. Alle paar Jahre ein Kreuzchen machen und "die da oben" ansonsten einfach gewähren lassen? Nein, so funktioniert eine Demokratie nicht.

Und zu deiner Aufzählung: das Bildungssystem.
Okay, da kann ich nur für Bayern reden und da ist das Bildungssystem top. Ich wüsste nicht, was Belgien da besser macht. Kannst du es mir erklären?
Auch bei Familienförderung kann ich dir nicht folgen. Sag halt mal konkret, was die in Belgien besser machen. Gerne auch anhand von Zahlen, damit man das nachvollziehen kann.
Gut, das mit den Öffis glaub ich dir jetzt mal, weil ich fahre nicht mit der Bahn, drum kann ich mich da nicht äußern.

Auf welchem Niveau sollen wir uns unterhalten?
Eine Recherche mitsamt belastbarer Primärquellen (incl. Übersetzung, Überprüfung usw.) berechne ich mit 250 Dollar pro angefangener Viertelstunde. Plus Inflationszulage (tagesaktuell).

Tätig werde ich übrigens erst nach Eingang einer 50%igen Akontozahlung. :)

antiseptisch
01.09.2022, 19:37
Interessant wäre wie hoch der Verbrauch war in den zwei Monaten.
Nur so könnte man ableiten was der Versorger für für die Kilowattstunde berechnet.
10 000 Euro für 2 Monate für einen Coffeeshop erscheint mir etwas überirdisch, auch für sehr hohe Strompreise.
Wären ja rund 60 000 im Jahr.
Gestern wurde in Mex, dem Marktmagazin eine Wäscherei gezeigt, die jetzt statt 20.000 EUR 110.000 EUR pro Monat für Gas bezahlen soll. Eigentlich müsste der Inhaber sofort schließen, denn jetzt versenkt er da seine Altersvorsorge.

Man darf gar nicht so viel darüber nachdenken, was jetzt alles den Bach runtergehen wird.

Flüchtling
01.09.2022, 22:31
Zitat:
" Das Zehnfache für Strom? Edeka-Betreiberin ist wütend

Stand: 01.09.2022 21:25 Uhr

Mechthild Möllenkamp betreibt in Osnabrück fünf Edeka-Märkte. Jetzt zieht sie die Schließung von einer oder mehrerer Filialen in Betracht. Grund: die drohende Erhöhung des Strompreises.
[...]"

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Das-Zehnfache-fuer-Strom-Edeka-Betreiberin-ist-wuetend,strompreis170.html

Neben der Spur
02.09.2022, 01:34
Zitat:
" Das Zehnfache für Strom? Edeka-Betreiberin ist wütend

Stand: 01.09.2022 21:25 Uhr

Mechthild Möllenkamp betreibt in Osnabrück fünf Edeka-Märkte. Jetzt zieht sie die Schließung von einer oder mehrerer Filialen in Betracht. Grund: die drohende Erhöhung des Strompreises.
[...]"

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Das-Zehnfache-fuer-Strom-Edeka-Betreiberin-ist-wuetend,strompreis170.html

4,5 Cent/kWh für Strom.
Wer kann an so billigen Strom kommen??

Wenn Gas 1 Cent/kWh kostet,
dann könnte man bei 40% Wirkungsgrad
1 kWh Strom aus 2,5 kWh Gas generieren.

Irgendwie scheint bei den 4,5 Cent eine Eins zu fehlen,
und es waren bisher 14,5 Cent - brutto oder netto.

Na ja, die Stromkosten werden abzugsfähig sein.

Ein Edeka-Markt ist kein Industriebetrieb mit
Lastgangmessung.

-------

Ein Lebensmittel-Geschäft soll nach
erster Recherche 340 kWh/m² Verkaufsfläche im Jahr verbrauchen.
Das wären knapp 1 kWh/m²/Tag,
40 Watt Dauerleistung.

500 m² kämen auf 20 kW Dauerleistung,
mit einem 30kW-Hausanschlusskasten-I eventuell machbar.

20kW × 24h = 480kWh/d ≈ 1,5 Mio kWh/a ≈ 75'000€ Stromkosten im Jahr,
jetzt mit Ausblick auf 750'000 Euro;
bisher 24 €/Tag, dann 240 Euro täglich für Strom.

Edith:
Die EEG-Umlage von 6 Cent war vor gar nicht langer
Zeit erst auf 3 ¢ halbiert worden,
und erst zum Juli ganz weggefallen.

Die Dame hatte also vorher schon 10 ¢/kWh gezahlt gehabt, und verschlechterte sich somit nur um das
3 bis 5-Fache, nicht um das 10-Fache.

------

Der Edeka-Großmarkt im Gewerbegebiet von Büsum
hatte gut 30kWp PV Süd-Nord installiert,
der nahegelegene Lidl dagegen keine Photovoltaik.

Und die Dächer von Gewerbegebiet-Supermärkten sind
super geeignet, dort PV zu installieren.

Bodensee
02.09.2022, 02:34
Nee , die Poilen sind nicht reich , die wollen aber reich werden , mit unserem Geld !

Ein neuer Bericht wird wohl von Polen die Tage vorgelegt werden der unterstreichen soll das Polen immer noch Anspruch auf Reparationszahlungen

hat !

Die Polacken sollen uns erst mal unsere Städte und Gebiete zurückgeben, und dann reden wir über Reparationen hinsichtlich Bromberg und den hunderten Meuchelmorden an dt. Zivilisten.

Bruddler
02.09.2022, 07:58
Gestern wurde in Mex, dem Marktmagazin eine Wäscherei gezeigt, die jetzt statt 20.000 EUR 110.000 EUR pro Monat für Gas bezahlen soll. Eigentlich müsste der Inhaber sofort schließen, denn jetzt versenkt er da seine Altersvorsorge.

Man darf gar nicht so viel darüber nachdenken, was jetzt alles den Bach runtergehen wird.

Und sind die Energiekosten auch noch so hoch, auf die (horrenden) "internationalen Zahlungsverpflichtungen" wird unser Staat wohl nicht verzichten wollen/dürfen...


Fast 10 Milliarden Euro seit 1979: 630 Millionen Euro: Warum Deutschland Entwicklungshilfe an Weltmacht China zahlt...
https://www.focus.de/politik/ausland/630-millionen-euro-allein-im-jahr-2017-fast-10-milliarden-euro-seit-1979-darum-zahlt-deutschland-entwicklungshilfe-an-china_id_10817274.html

Rabauke076
02.09.2022, 08:17
Interessant wäre wie hoch der Verbrauch war in den zwei Monaten.
Nur so könnte man ableiten was der Versorger für für die Kilowattstunde berechnet.
10 000 Euro für 2 Monate für einen Coffeeshop erscheint mir etwas überirdisch, auch für sehr hohe Strompreise.
Wären ja rund 60 000 im Jahr.

Siehe doch das Werk in Priesterritz , 30 Millionen Euro müssten die zusätzlich monatlich an Gasumlage zusätzlich zahlen !

Kein Wunder das die die Tore dichtmachen !

Da ist die Sache mit den 10 000 Euro für zwei Monate alles andere als überirdisch anzusehen !

Ruprecht
02.09.2022, 08:21
Siehe doch das Werk in Priesterritz , 30 Millionen Euro müssten die zusätzlich monatlich an Gasumlage zusätzlich zahlen !

Kein Wunder das die die Tore dichtmachen !

Da ist die Sache mit den 10 000 Euro für zwei Monate alles andere als überirdisch anzusehen !

Zwischen Piesteritz und einem Coffeshop dürfte rein verbrauchstechnisch ein himmelweiter Unterschied bestehen.
Ich wunderte mich halt wie solch ein Shop für 5000€ im Monat Strom verkachelt.

Bruddler
02.09.2022, 08:22
Horrende, und existenzvernichtende Energiekosten...
Das werden wir trotz der sporadischen "Leckerlis" (300 € / 9-Euro-Ticket usw.) nicht sehr lange durchhalten... :pfeif:

Flüchtling
02.09.2022, 08:25
Gas ist "wertvoller als Gold".

Rabauke076
02.09.2022, 08:27
Zwischen Piesteritz und einem Coffeshop dürfte rein verbrauchstechnisch ein himmelweiter Unterschied bestehen.
Ich wunderte mich halt wie solch ein Shop für 5000€ im Monat Strom verkachelt.

Du glaubst nicht was diese gewerblichen Kaffeemaschinen samt Milchaufschäumern und sonstigen

Spielereien an Strom ziehen und wenn so ein Coffeeshop gut besucht ist , da kommt

einiges zusammen !

An Beleuchtung usw. , wenn die auch noch Kuchen und andere Snacks anbieten , kommt noch eine Kühltheke dazu !

Dazu noch die Kühlgeräte für die verschiedenen Milchsorten , die die Herrschaften in ihrem " Coffee" haben möchten !

antiseptisch
02.09.2022, 10:01
Zitat:
" Das Zehnfache für Strom? Edeka-Betreiberin ist wütend

Stand: 01.09.2022 21:25 Uhr

Mechthild Möllenkamp betreibt in Osnabrück fünf Edeka-Märkte. Jetzt zieht sie die Schließung von einer oder mehrerer Filialen in Betracht. Grund: die drohende Erhöhung des Strompreises.
[...]"

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Das-Zehnfache-fuer-Strom-Edeka-Betreiberin-ist-wuetend,strompreis170.html
Was anderes als rotzgrün wird die trotzdem nicht wählen. Wo kämen wir denn da hin?

antiseptisch
02.09.2022, 10:05
Du glaubst nicht was diese gewerblichen Kaffeemaschinen samt Milchaufschäumern und sonstigen

Spielereien an Strom ziehen und wenn so ein Coffeeshop gut besucht ist , da kommt

einiges zusammen !

An Beleuchtung usw. , wenn die auch noch Kuchen und andere Snacks anbieten , kommt noch eine Kühltheke dazu !

Dazu noch die Kühlgeräte für die verschiedenen Milchsorten , die die Herrschaften in ihrem " Coffee" haben möchten !
Kaffee ständig heiß - Milch dauernd kalt - Die kämpfen ja dauernd gegeneinander in einem Gerät. Sowas kommt dann dabei raus. Dekadenz pur.

Querfront
02.09.2022, 10:24
FDP auf Baerbocks Spuren, jetzt auch gegen Energiesicherheit.

https://test.rtde.tech/inland/147773-trotz-energiekrise-fdp-bundestagsfraktion-fordert/


. . . Trotz Energiekrise: FDP-Bundestagsfraktion fordert Rückbau der Ostseepipeline Nord Stream 2

Die FDP-Bundestagsfraktion hat sich auf ihrer Herbstklausur am Donnerstag trotz der sich täglich weiter zuspitzenden Energiekrise in Deutschland für einen "schnellstmöglichen" Rückbau der Ostseepipeline Nord Stream 2 ausgesprochen. "Als Freie Demokraten fordern wir den Rückbau von Nordstream 2 sowie die schnellstmögliche Erarbeitung eines Konzepts zur rechtlichen, technischen und umweltfachlichen Absicherung", heißt es in einem der Nachrichtenagentur dpa vorliegenden Positionspapier, das auf der Herbstklausur in Bremen beschlossen wurde.

Ich hoffe, das überrascht jetzt niemanden.

Bolle
02.09.2022, 13:13
WAGENKNECHT JETZT WIRD´S PERVERS!


https://www.youtube.com/watch?v=B199uY-hPKo

sunbeam
02.09.2022, 13:18
WAGENKNECHT JETZT WIRD´S PERVERS!


https://www.youtube.com/watch?v=B199uY-hPKo

Die meisten leugnen noch immer das wir auf das große Finale zusteuern!

Flüchtling
02.09.2022, 13:22
Was anderes als rotzgrün wird die trotzdem nicht wählen. Wo kämen wir denn da hin?

Eben, :hzu: zumal die Grünen ohnehin OPPOSITION sind!

Flüchtling
02.09.2022, 13:24
FDP auf Baerbocks Spuren, jetzt auch gegen Energiesicherheit.

https://test.rtde.tech/inland/147773-trotz-energiekrise-fdp-bundestagsfraktion-fordert/



Ich hoffe, das überrascht jetzt niemanden.

Überraschen nicht, doch es zerstampft das letzte Miniaturfünkchen Hoffnung.

Nun hilft nur noch beten oder resignieren.

Bruddler
02.09.2022, 13:31
Die meisten leugnen noch immer dass wir auf das große Finale zusteuern!

Aber vorher will man die Deutschen noch kräftig abzocken, da gibt es noch einiges zu holen:


Das Geldvermögen der privaten Haushalte aus Bargeld, Wertpapieren, Bankeinlagen sowie Ansprüchen gegenüber Versicherungen stieg auf den Rekordwert von rund 7399 Milliarden Euro.
https://www.wiwo.de/finanzen/vorsorge/private-haushalte-neue-bundesbank-zahlen-geldvermoegen-der-deutschen-steigt-auf-neuen-rekord/27975938.html

Panther
02.09.2022, 13:59
Jetzt kommt die kommunistische Planwirtschaft im Westen mit Preisgrenzen bei Rohstoffen und Energie.
Russland hat schon gesagt, dass sie Preisgrenzen mit Kappung der Förderung und Aussetzung der Lieferungen beantworten werden.

Die OPEC Staaten werden dasselbe machen.

Chronos
02.09.2022, 14:03
Aber vorher will man die Deutschen noch kräftig abzocken, da gibt es noch einiges zu holen:

Wie ich solche Sensationsmeldungen hasse...

Die Zahlen sind anscheinend ja nicht mal inflationsbereinigt - zumindest wird dies nicht erwähnt.


Das sind 73 Milliarden Euro oder ein Prozent mehr als im Vierteljahr zuvor. In den Vorquartalen hatte es Zuwächse von jeweils mehr als zwei Prozent gegeben. Wie die gewaltige Summe verteilt ist, geht aus den Bundesbank-Daten nicht hervor.

Was nützt mir ein Zuwachs von zwei Prozent, wenn sich der reale Wert einer Immobilie bzw. die Kaufkraft einer Währung nicht auch um denselben Wert erhöht?

Man hat dann zwar numerisch mehr Geld, kann sich aber auch nicht mehr davon kaufen als vor der Steigerung....

Bruddler
02.09.2022, 14:15
Wie ich solche Sensationsmeldungen hasse...

Die Zahlen sind anscheinend ja nicht mal inflationsbereinigt - zumindest wird dies nicht erwähnt.



Was nützt mir ein Zuwachs von zwei Prozent, wenn sich der reale Wert einer Immobilie bzw. die Kaufkraft einer Währung nicht auch um denselben Wert erhöht?

Man hat dann zwar numerisch mehr Geld, kann sich aber auch nicht mehr davon kaufen als vor der Steigerung....

Es geht jetzt aber nicht um die Kaufkraft der deutschen Vermögen, es geht jetzt um die Tatsache, dass es von den Deutschen noch sehr viel zu holen gibt.

navy
02.09.2022, 14:34
Es geht jetzt aber nicht um die Kaufkraft der deutschen Vermögen, es geht jetzt um die Tatsache, dass es von den Deutschen noch sehr viel zu holen gibt.

Da es soviel Blödheit nicht geben kann, was Graichen, die Agora Deppen, Habeck treiben, arbeiten die für die Finanz, Energie Mafia

https://images.t-online.de/2022/09/dzUZC4nO8Lmf/0x0:600x622/fit-in/768x0/der-gaspreis.jpg

antiseptisch
02.09.2022, 14:35
Jetzt kommt die kommunistische Planwirtschaft im Westen mit Preisgrenzen bei Rohstoffen und Energie.
Russland hat schon gesagt, dass sie Preisgrenzen mit Kappung der Förderung und Aussetzung der Lieferungen beantworten werden.

Die OPEC Staaten werden dasselbe machen.
Wenn man die Börsenspekulation auf Rohstoffe verbieten würde, klappte es auch mit Preisobergrenzen. Denn physische Knappheit bei Öl ist sehr selten. Was die Konzerne hier im Einkauf zahlen, kommt ja bei den Produzentenländern nur zu einem Bruchteil an.

bollemann
02.09.2022, 15:04
Jetzt kommt die kommunistische Planwirtschaft im Westen mit Preisgrenzen bei Rohstoffen und Energie.
Russland hat schon gesagt, dass sie Preisgrenzen mit Kappung der Förderung und Aussetzung der Lieferungen beantworten werden.

Die OPEC Staaten werden dasselbe machen.
Zitat russ. Presse. https://iz.ru/1389475/2022-09-02/sky-news-soobshchilo-o-reshenii-glav-minfina-g7-vvesti-potolok-tceny-na-neft-iz-rf
Stanislav Mitrakhovich, äußerte in einem Interview mit der Iswestija die Meinung, dass, wenn eine Obergrenze für die russischen Ölpreise eingeführt wird und Lieferungen von der Russischen Föderation gestoppt werden, die Energiekosten auf 380 US-Dollar pro Barrel steigen könnten.

Der Barrel kostet momentan 88 Dollar. Sollte die russ. Prognose zutreffen, steht eine Viervierfachung des Ölpreises bevor. Auf Folgeprodukte hochgerechnet, Heizöl von 1,60 Liter auf 6,40 Euro pro Liter. Benzin von 2 auf 8 Euro pro Liter. :crazy:

antiseptisch
02.09.2022, 15:15
Zitat russ. Presse. https://iz.ru/1389475/2022-09-02/sky-news-soobshchilo-o-reshenii-glav-minfina-g7-vvesti-potolok-tceny-na-neft-iz-rf
Stanislav Mitrakhovich, äußerte in einem Interview mit der Iswestija die Meinung, dass, wenn eine Obergrenze für die russischen Ölpreise eingeführt wird und Lieferungen von der Russischen Föderation gestoppt werden, die Energiekosten auf 380 US-Dollar pro Barrel steigen könnten.

Der Barrel kostet momentan 88 Dollar. Sollte die russ. Prognose zutreffen, steht eine Viervierfachung des Ölpreises bevor. Auf Folgeprodukte hochgerechnet, Heizöl von 1,60 Liter auf 6,40 Euro pro Liter. Benzin von 2 auf 8 Euro pro Liter. :crazy:


Die Börsenspekulation ist das Problem. Die Rohölkonzerne müssen einfach direkt in Russland einkaufen und nicht bei durchgeknallten Spekulanten und Zwischenhändlern. :crazy:

sunbeam
02.09.2022, 15:22
Zitat russ. Presse. https://iz.ru/1389475/2022-09-02/sky-news-soobshchilo-o-reshenii-glav-minfina-g7-vvesti-potolok-tceny-na-neft-iz-rf
Stanislav Mitrakhovich, äußerte in einem Interview mit der Iswestija die Meinung, dass, wenn eine Obergrenze für die russischen Ölpreise eingeführt wird und Lieferungen von der Russischen Föderation gestoppt werden, die Energiekosten auf 380 US-Dollar pro Barrel steigen könnten.

Der Barrel kostet momentan 88 Dollar. Sollte die russ. Prognose zutreffen, steht eine Viervierfachung des Ölpreises bevor. Auf Folgeprodukte hochgerechnet, Heizöl von 1,60 Liter auf 6,40 Euro pro Liter. Benzin von 2 auf 8 Euro pro Liter. :crazy:



Na ja, warum nicht. Wenn schon denn schon!

ABAS
02.09.2022, 15:29
Die Börsenspekulation ist das Problem. Die Rohölkonzerne müssen einfach direkt in Russland einkaufen und nicht bei durchgeknallten Spekulanten und Zwischenhändlern. :crazy:

Im Prinzip Ja! Allerdings muessen die westlichen Energiekonzerne staatliche Konzerne sein oder
zumindest Konzerne in der Unternehmensrechtsform von Aktiengesellschaften bzw. GmbHs an
denen der Staat einen Mehrheitsanzeil haelt und somit ueber die Unternehmensziele bestimmt.
Unternehmen der oeffentlichen Hand die von Kommunen, Laendern und dem Staat betrieben
werden nennt man Eigenbetriebe. Bis zum Privatisierungswahn aller fuer die raffgierigen
Akteure der Privatwirtschaft lukrativen oeffentlichen Eigenbetriebe im Zuge der durch den
korrupten US Praesidenten vorangetriebenen " Reaganomics " gab es in allen volkswirtschaftlich
bedeutenden Marktsegmenten der westlichen Laender preiswert wirtschaftende Eigenbetriebe
der oeffentlichen Hand. (Energieversorgung, Strom, Wasser, Abwasser und Entsorgungswirtschaft)

Von den westlichen Politikdeppen in Europa haben zuerst die * korrupte Torie Partei
mit der britischen Premierministerin Magret Thatcher, dann Deutschland sowie in der Folge fast alle westlichen Staaten
in Europa die neoliberalistische Wirtschaftspolitik der " Reaganomics " wie dumme Affen kopiert und damit den
Grundstein fuer die gigantische Verschuldung der oeffentlichen Hand, Buerger und Unternehmen gelegt.

Der Privatisierungswahn muss beendet und nachtraeglich korrigiert werden. Allerdings entfallen
dann auch die Profite profitgieriger privatwirtschaftlichen Konzerne und Kapitalisten wovon die meisten in den
Haenden der juedischen Maechte des Kapitals liegen.

Im Finanzsystem sollte es genauso sei! Das auf Reibach durch Zinszwischenhandel aufgebaute
private, westliche Finanz- und Bankensystem gehoert abgeschafft. Alle Privatbanken muessen
zerschlagen und die (juedschen) Bankiers entschaedigungslos enteignet werden. Anschliessend
wird das Finanzsystem gegen ein ausschliesslich staatliches Bankensystem ersetzt.


* Geschichte des Neoliberalismus
Ein Gespenst geht um in der Welt

Spätestens seit der Finanzkrise ist der Neoliberalismus zum Kampfbegriff geworden, mit dem wirtschaftliche und politische Fehlentwicklungen gebrandmarkt werden. Als er in den späten 1930er-Jahren entstand, sollte er totalitären Systemen entgegenwirken.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/die-geschichte-des-neoliberalismus-100.html


Reaganomics – Wegbereiter des Trumpismus

https://www.wirtschaftsdienst.eu/inhalt/jahr/2020/heft/1/beitrag/reaganomics-wegbereiter-des-trumpismus-6072.html

Deutschmann
02.09.2022, 15:58
Zitat russ. Presse. https://iz.ru/1389475/2022-09-02/sky-news-soobshchilo-o-reshenii-glav-minfina-g7-vvesti-potolok-tceny-na-neft-iz-rf
Stanislav Mitrakhovich, äußerte in einem Interview mit der Iswestija die Meinung, dass, wenn eine Obergrenze für die russischen Ölpreise eingeführt wird und Lieferungen von der Russischen Föderation gestoppt werden, die Energiekosten auf 380 US-Dollar pro Barrel steigen könnten.

Der Barrel kostet momentan 88 Dollar. Sollte die russ. Prognose zutreffen, steht eine Viervierfachung des Ölpreises bevor. Auf Folgeprodukte hochgerechnet, Heizöl von 1,60 Liter auf 6,40 Euro pro Liter. Benzin von 2 auf 8 Euro pro Liter. :crazy:



Selbstverschuldet.

Flüchtling
02.09.2022, 16:07
Aber vorher will man die Deutschen noch kräftig abzocken, da gibt es noch einiges zu holen:

Das Geldvermögen der privaten Haushalte aus Bargeld, Wertpapieren, Bankeinlagen sowie Ansprüchen gegenüber Versicherungen stieg auf den Rekordwert von rund 7399 Milliarden Euro.


7 Billionen Euro - :hzu:das wird schon allein für die Reparationszahlungen an Polen fällig.

goldi
02.09.2022, 16:44
Lüning sagt, Ende Januar ist der Ofen aus, Industrie wird abgeschaltet.


https://www.youtube.com/watch?v=w4qOoUvxMtY

---
Danke .
Grün geht gerade nicht.

Im Prinzip erklärt Lüning in seinem Video sehr gut, warum Kubicki von der FDP mit seiner Forderung nach der Öffnung von Nord Stream 2 Recht hat.

Merkelraute
02.09.2022, 17:04
Danke .
Grün geht gerade nicht.

Im Prinzip erklärt Lüning in seinem Video sehr gut, warum Kubicki von der FDP mit seiner Forderung nach der Öffnung von Nord Stream 2 recht hat.
Die FDP will Nordstream 2 jetzt mit großem Aufwand für viele Milliarden demontieren, damit die Erdgaspreise weiterhin beim zehnfachen liegen. Die FDP will jetzt die Hyperinflation durchsetzen.

sunbeam
02.09.2022, 17:06
Die FDP will Nordstream 2 jetzt mit großem Aufwand für viele Milliarden demontieren, damit die Erdgaspreise weiterhin beim zehnfachen liegen. Die FDP will jetzt die Hyperinflation durchsetzen.

Die Energiepreise werden so oder so nicht mehr sinken.

goldi
02.09.2022, 17:10
Die FDP will Nordstream 2 jetzt mit großem Aufwand für viele Milliarden demontieren, damit die Erdgaspreise weiterhin beim zehnfachen liegen. Die FDP will jetzt die Hyperinflation durchsetzen.
Laut Lüning geht es nicht nur um den Gaspreis, sondern um die Versorgungssicherheit mit Primärenergie.

Merkelraute
02.09.2022, 17:13
Die Energiepreise werden so oder so nicht mehr sinken.
Sie wollen die Entvölkerung Deutschlands. Bevor die Menschen erfrieren ziehen sie woanders hin.

ABAS
02.09.2022, 17:15
Die Energiepreise werden so oder so nicht mehr sinken.

Die USA und alle Laender mit dem westlichen kapitalistischen Finanz- und Wirtschaftssystem
verfallen in die schlimmste wirtschaftliche Depressionen seit der Weltwirtschaftskrise. Durch
Massenarbeitslosigkeit, Not und Elend kommt es zum drastischen Nachfragerueckgang der
zu Massenpleiten der westlichen Unternehmen fuehrt. Produkte und Dienstleistungen die nicht
gekauft werden koennen, muessen nicht produziert werden. Dadurch verfallen die Preise fuer
Energie in den westlichen Laendern, weil fuer eine Produktion die nicht erfolgt keine Energie
benoetigt wird.

Durch den Verfall der Energiekosten in den westlichen Untergangsgesellschaften koennen
die Industrienationen des Ostens und der BRICS Nation noch kostenguenstiger produzieren
und ihre eigenen Voelker im Binnenmarkt mit preiswerten Produkten versorgen. Ausserdem
steigt die internationale Wettbewerbsfaehigkeit weil die meisten Wettbewerber ausser einigen
wenigen staatlichen Konzernen in den USA und westlichen Industrienation durch politisches
Totalversagen von der Teilnahme am Weltmarkt dauerhaft " freigestellt " haben.

So sind sie eben die Doofkoeterpolitiker westlicher Doofkoeterlaender. Dummheit,
Ueberheblichkeit und Blindwuetigkeit wird bestraft und zwar mit dem Untergang.

Merkelraute
02.09.2022, 17:16
Die Energiepreise werden so oder so nicht mehr sinken.
In Russland kostet Erdgas 1Cent pro kwh. Dann wird die Industrie nach Russland abwandern.

sunbeam
02.09.2022, 17:18
In Russland kostet Erdgas 1Cent pro kwh. Dann wird die Industrie nach Russland abwandern.

Dem widerspreche ich nicht. Sieh Dir Deine Regierung an und Du weißt was kommt!

Bolle
02.09.2022, 17:19
Dunkle Straßen wegen Energie-Krise?
Angeblich kein Problem WDR spielt Ängste von Frauen herunter

„Quarks“ unterstützt Abschalten von Straßenlaternen als Energiesparmaßnahme


https://images.bild.de/6300b024c90e7f59ba0277f2/836b228c37c25cffb219e5dc1e3e0039,cd02a6eb?w=992

Vor zwei Jahren klang auch der WDR noch anders Im November 2019 – lange vor der Regierungs-Sparwut bei der Energie – verbreitete der WDR Tipps der Polizei unter der Überschrift „Mehr Sicherheit für Frauen in der Dunkelheit“.
https://images.bild.de/6300b024c90e7f59ba0277f2/1cde8d19f2abf856622d6f449695639b,51a160ad?w=992
„Vermeiden Sie dunkle Ecken und benutzen Sie stattdessen ausgeleuchtete Straßen, auch wenn dies länger dauern sollte“, hieß es einst beim WDR
Foto: WDR



https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wdr-format-behauptet-strassenlaternen-aus-alles-gar-nicht-schlimm-81063286.bild.html

sunbeam
02.09.2022, 17:20
Sie wollen die Entvölkerung Deutschlands. Bevor die Menschen erfrieren ziehen sie woanders hin.

Das Volk war 2021 im September noch voll auf Klimakurs. Schon 2016 sprach Habeck davon, weg vom Russengas zu wollen. Es wusste jeder Bescheid. Dennoch wurde so gewählt. Das Gekeife nervt. Jetzt kommt eben die Quittung!

ABAS
02.09.2022, 17:31
Dunkle Straßen wegen Energie-Krise?
Angeblich kein Problem WDR spielt Ängste von Frauen herunter

„Quarks“ unterstützt Abschalten von Straßenlaternen als Energiesparmaßnahme


https://images.bild.de/6300b024c90e7f59ba0277f2/836b228c37c25cffb219e5dc1e3e0039,cd02a6eb?w=992

Vor zwei Jahren klang auch der WDR noch anders Im November 2019 – lange vor der Regierungs-Sparwut bei der Energie – verbreitete der WDR Tipps der Polizei unter der Überschrift „Mehr Sicherheit für Frauen in der Dunkelheit“.
https://images.bild.de/6300b024c90e7f59ba0277f2/1cde8d19f2abf856622d6f449695639b,51a160ad?w=992
„Vermeiden Sie dunkle Ecken und benutzen Sie stattdessen ausgeleuchtete Straßen, auch wenn dies länger dauern sollte“, hieß es einst beim WDR
Foto: WDR



https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wdr-format-behauptet-strassenlaternen-aus-alles-gar-nicht-schlimm-81063286.bild.html



Ohne Strassenbeleuchtung, Werbedisplays und beleuchtete Schaufenster in Geschaeften kommt in der BRD
eine nostalgische Stimmung auf, wie in der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik. Die BRD wird
somit mit dem wiedervereinigten Dunkeldeutschland der ehemaligen DDR zum Gesamtdunkeldeutschland.

Und Ja! Selbstverstaendlich wird es des Naechtens in Gesamtdunkeldeutschland fuer die Buerger_Innen
erheblich gefaehrlicher weil es mit Verlaub gesagt in der damaligen DDR kaum bis keine Asozialen, Kriminellen,
Drogensuechtigen und sonstigen bodensaetzigen Abschaum wie in den USA, BRD und westlichen Laendern gab.

naturstoned
02.09.2022, 17:38
Was für eine Sicherheit?

Wie nennt man ein System, in dem der unbescholtene Bürger Angst vor der "Regierung" haben muss?

ABAS
02.09.2022, 17:40
Was für eine Sicherheit?

Wie nennt man ein System, in dem der unbescholtene Bürger Angst vor der "Regierung" haben muss?

Ich rate mal!

Freiheitlich-Demokratische-Grundordnung oder westliches Wertessystem? :haha:

Rabauke076
02.09.2022, 17:45
FDP auf Baerbocks Spuren, jetzt auch gegen Energiesicherheit.

https://test.rtde.tech/inland/147773-trotz-energiekrise-fdp-bundestagsfraktion-fordert/



Ich hoffe, das überrascht jetzt niemanden.

Die haben wohl Schiss das Nordstream 2 geöffnet wird , dann wäre Uniper nämlich überflüssig und könnte in die Insolvenz entlassen werden !

Das würde dem Mutterkonzern Fortum aber gar nicht gefallen , wer weiß was Rössler und Lindner denen versprochen haben !

Und Rösslers Schlafplatz im Vorstand von Fortum dürfte dann auch gewaltig wackeln !

Flüchtling
02.09.2022, 17:49
Was suchen die Leute überhaupt nachts auf den Straßen?
:hzu:Bleibt bei Nacht zuhause, dann braucht ihr auch :hzu:nicht herumzujaulen wegen abgeschalteter Straßenfunzeln!

Rabauke076
02.09.2022, 17:56
Sie wollen die Entvölkerung Deutschlands. Bevor die Menschen erfrieren ziehen sie woanders hin.

Und merken nicht das sie sich dabei selber in den Ar.... beissen !

Deutschland entvölkert , keine Industrie , kein Konsum , keine Steuerzahler , keine Exportgüter , tja , wer bezahlt dann ihre Gehälter ?

Wer kocht für sie , wer wäscht für sie , wer chauffiert sie durch die Gegend und ganz wichtig , wer denkt für sie ?

Rabauke076
02.09.2022, 17:58
In Russland kostet Erdgas 1Cent pro kwh. Dann wird die Industrie nach Russland abwandern.

Die Industrie geht dahin wo es am günstigsten ist , ist doch klar , nur eben nicht für unsere Regierung !

navy
02.09.2022, 17:58
Und merken nicht das sie sich dabei selber in den Ar.... beissen !

Deutschland entvölkert , keine Industrie , kein Konsum , keine Steuerzahler , keine Exportgüter , tja , wer bezahlt dann ihre Gehälter ?

Wer kocht für sie , wer wäscht für sie , wer chauffiert sie durch die Gegend und ganz wichtig , wer denkt für sie ?

Die kapieren nicht einfachste Sachen, aber auch Dumm Lockdown Papiere schreiben. Nennt sich Regierungsberater, Experten usw.


02.09.2022 - 13:53 Uhr
Kreml droht mit weiteren Pipeline-Wartungen

Der Kreml schließt einen weiteren Gaslieferstopp wegen Wartungsarbeiten an der Pipeline Nord Stream 1 nicht aus. Es gebe keine technischen Reserven, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Freitag in Moskau der Nachrichtenagentur Interfax zufolge. „Es läuft nur eine Turbine.“ Der Energieriese Gazprom sei nicht schuld daran, dass die Zuverlässigkeit der Leitung durch die Ostsee gefährdet sei.

Zuvor hatte Peskow behauptet, Gazprom könne seine Verpflichtungen erfüllen, doch Europa habe dem Unternehmen wegen der Sanktionen im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg „rechtliche und technische Hindernisse“ auferlegt. Er sprach von einem Krisen-Szenario.

navy
02.09.2022, 18:00
Ich rate mal!

Freiheitlich-Demokratische-Grundordnung oder westliches Wertessystem? :haha:

das beste Deutschland Aller Zeiten. Steinmeier

Rabauke076
02.09.2022, 18:02
Was für eine Sicherheit?

Wie nennt man ein System, in dem der unbescholtene Bürger Angst vor der "Regierung" haben muss?

Diktatur !

Merkelraute
02.09.2022, 19:07
Dem widerspreche ich nicht. Sieh Dir Deine Regierung an und Du weißt was kommt!
Das Ziel ist die Leasinggesellschaft. Häuser werden dann auch so extrem teuer, daß man die Miete gerade noch zahlen kann.

sunbeam
02.09.2022, 19:09
Das Ziel ist die Leasinggesellschaft. Häuser werden dann auch so extrem teuer, daß man die Miete gerade noch zahlen kann.

Jede Wette, keiner hat eine Vorstellung was kommt. Aber eines ist klar, es wird unschön. Aber zu sehen wie gerade die die heute noch alles gutheißen, ihre Existenz verlieren freut mich!

Merkelraute
02.09.2022, 19:17
Jede Wette, keiner hat eine Vorstellung was kommt. Aber eines ist klar, es wird unschön. Aber zu sehen wie gerade die die heute noch alles gutheißen, ihre Existenz verlieren freut mich!
Wäre immerhin eine Genugtuung, sollte ich für meine Gazpromaktien noch eine Dividende bekommen. Ich glaube aber, daß die Sanktionen mir da einen Strich durch die Rechnung machen. Vermutlich werden meine Aktien dann bald auch wegen Sanktionen gegen den kleinen Mann als wertlos ausgebucht, obwohl sie gerade in Moskau das doppelte von meinem Einstandswert haben.

sunbeam
02.09.2022, 19:21
Wäre immerhin eine Genugtuung, sollte ich für meine Gazpromaktien noch eine Dividende bekommen. Ich glaube aber, daß die Sanktionen mir da einen Strich durch die Rechnung machen. Vermutlich werden meine Aktien dann bald auch wegen Sanktionen gegen den kleinen Mann als wertlos ausgebucht, obwohl sie gerade in Moskau das doppelte von meinem Einstandswert haben.

Hoffe Du hältst nicht viel Gazprom-Aktien. Na ja, wir werden sehen. Interessant wird die Gruppendynamik hier werden. Das wird spannend.

Merkelraute
02.09.2022, 19:29
Hoffe Du hältst nicht viel Gazprom-Aktien. Na ja, wir werden sehen. Interessant wird die Gruppendynamik hier werden. Das wird spannend.
In dem Wirtschaftskrieg lassen die USA jetzt mit den Muskeln spielen und der kleine Deutsche kann sehen, wo er bleibt.

sunbeam
02.09.2022, 19:30
In dem Wirtschaftskrieg lassen die USA jetzt mit den Muskeln spielen und der kleine Deutsche kann sehen, wo er bleibt.

Mal sehen ob wir wirklich ein reiches Land sind…

Merkelraute
02.09.2022, 20:02
Mal sehen ob wir wirklich ein reiches Land sind…
Immerhin wird das dann ggf eine fette Verlustverrechnung. Schon idiotisch, daß der Staat seine Bürger dermaßen sanktioniert, dass er selbst am Ende weniger bekommt. Ideologen haben eben keine Ahnung von Geld.

sunbeam
02.09.2022, 20:06
Immerhin wird das dann ggf eine fette Verlustverrechnung. Schon idiotisch, daß der Staat seine Bürger dermaßen sanktioniert, dass er selbst am Ende weniger bekommt. Ideologen haben eben keine Ahnung von Geld.

Schätze der Druck die AKW‘s weiterlaufen zu lassen wird jetzt steigen. Das dürfte für die Grünen lustig werden….

Merkelraute
02.09.2022, 20:09
Schätze der Druck die AKW‘s weiterlaufen zu lassen wird jetzt steigen. Das dürfte für die Grünen lustig werden….
Ich habe gehört, daß die 3 KKW nichts bringen. Ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

hamburger
02.09.2022, 20:09
Schätze der Druck die AKW‘s weiterlaufen zu lassen wird jetzt steigen. Das dürfte für die Grünen lustig werden….

Aus erst einmal für Gas....danke, ich hoffe, dass Putin uns von unserer Regierung befreit.

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Gazprom-nimmt-Gas-Lieferung-ueber-Nord-Stream-1-nicht-wieder-auf,nordstream780.html

hamburger
02.09.2022, 20:11
Ich habe gehört, daß die 3 KKW nichts bringen. Ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Muss man nicht hören, kann man ausrechnen....die Energiewende ist auf Gas gebaut, deswegen wurde Nordstream 2 gebaut.
Die drei AWS sind nur ein Tropfen....und das Gas bleibt jetzt weg

Merkelraute
02.09.2022, 20:18
Muss man nicht hören, kann man ausrechnen....die Energiewende ist auf Gas gebaut, deswegen wurde Nordstream 2 gebaut.
Die drei AWS sind nur ein Tropfen....und das Gas bleibt jetzt weg
Morgen soll es in Nordstream 1 wieder fließen. Übrigens haben die Ungarn kürzlich weit mehr Gas über Turkstream von Gazprom geordert, als sie brauchen. Es wird spekuliert, daß die Ungarn nun mit Gas zocken und an den Höchstbietenden (also Deutschland) verticken. Vielleicht jetzt MOL Aktien kaufen. :D

sunbeam
02.09.2022, 20:18
Ich habe gehört, daß die 3 KKW nichts bringen. Ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Nicht? Schade. Dann scheint es unausweichlich zu sein. Schade.

Merkelraute
02.09.2022, 20:26
Nicht? Schade. Dann scheint es unausweichlich zu sein. Schade.
Das Problem ist ja das fehlende Gas.

sunbeam
02.09.2022, 20:32
Das Problem ist ja das fehlende Gas.

Schon klar. Mei, ist halt jetzt so.

Merkelraute
02.09.2022, 20:33
Schon klar. Mei, ist halt jetzt so.
Wie gesagt, Rettung naht aus Budapest. MOL hat mehr Gas über Turkstream geordert als Ungarn braucht. :D

wolleDD
02.09.2022, 20:46
Wie gesagt, Rettung naht aus Budapest. MOL hat mehr Gas über Turkstream geordert als Ungarn braucht. :D

Wer von Urban kauft, wählt (kauft) den Krieg. Oder so ähnlich.

Es wird am Ende so kommen das alle um Deutschland herum im Öl ersaufen, nur die oberdoofen Deutschen haben weder Öl, noch Strom.

Bei den Polittrotteln fällt einem nichts mehr ein.
Wolle.

marion
02.09.2022, 21:00
Muss man nicht hören, kann man ausrechnen....die Energiewende ist auf Gas gebaut, deswegen wurde Nordstream 2 gebaut.
Die drei AWS sind nur ein Tropfen....und das Gas bleibt jetzt weg

das reicht immernhin für 10Millionen Haushalte für den Strom, wenn das nichts ist


Mal sehen ob wir wirklich ein reiches Land sind…

mal sehen wie lange noch, Klaus Schwab hat doch gesagt: Ihr werdet nichts mehr besitzen und glücklich sein:basta::beten:

Panther
02.09.2022, 21:27
Bald ist Schmalhans Küchenchef.
Überall machen Betriebe dicht. Bauern bekommen entweder keinen Kunstdünger mehr, oder sie dürfen laut EU Vorgaben keinen Kunstdünger einsetzen,
weil die BRD Bonzen, jeweils die höchsten Nitratwerte an die EU gesendet haben, wie damals bei den NOx Werten.
60 Prozent der landwirtschaftlichen Fläche in der BRD werden die Bauern stilllegen müssen, weil es sich wirtschaftlich nicht mehr lohnt diese zu bewirtschaften.

Wir steuern auf schlimmere Zustände wie am Ende der DDR zu.

Sinn und Verstand unserer Politik - Anthony Robert Lee


https://www.youtube.com/watch?v=WO9pnpl-HYM

Panther
02.09.2022, 21:40
Ob die Preisgrenze für russisches Gas und Öl wirklich kommt.

Russland wird bei der Verhängung einer Preisobergrenze über alle Länder, die dieses unterstützen, ein Ölembargo verhängen.
Experten gehen von einem Ölpreis von bis zu 380 Dollar pro Barrel aus, falls das passiert.

Eins sollte doch seit dem 22.02./24.02.2022 klar sein. Die Russen meinen es ernst und sie werden das Gesagte auch umsetzen.

hamburger
02.09.2022, 23:46
Morgen soll es in Nordstream 1 wieder fließen. Übrigens haben die Ungarn kürzlich weit mehr Gas über Turkstream von Gazprom geordert, als sie brauchen. Es wird spekuliert, daß die Ungarn nun mit Gas zocken und an den Höchstbietenden (also Deutschland) verticken. Vielleicht jetzt MOL Aktien kaufen. :D

Nordstream 1 ist geschlossen, auch morgen, wegen der Turbinenprobleme. Hatte ich verlinkt

hamburger
02.09.2022, 23:50
das reicht immernhin für 10Millionen Haushalte für den Strom, wenn das nichts ist



mal sehen wie lange noch, Klaus Schwab hat doch gesagt: Ihr werdet nichts mehr besitzen und glücklich sein:basta::beten:

Ohne die Gaskraftwerke bringt das nichts....da viel zu wenig Leistung im Netz ist.


https://www.youtube.com/watch?v=lNLRgYOEvUE

hamburger
02.09.2022, 23:54
Ob die Preisgrenze für russisches Gas und Öl wirklich kommt.

Russland wird bei der Verhängung einer Preisobergrenze über alle Länder, die dieses unterstützen, ein Ölembargo verhängen.
Experten gehen von einem Ölpreis von bis zu 380 Dollar pro Barrel aus, falls das passiert.

Eins sollte doch seit dem 22.02./24.02.2022 klar sein. Die Russen meinen es ernst und sie werden das Gesagte auch umsetzen.

Preisobergrenze dann das


https://www.youtube.com/watch?v=SJGFNzv1wf0

Rabauke076
03.09.2022, 07:16
Das Ziel ist die Leasinggesellschaft. Häuser werden dann auch so extrem teuer, daß man die Miete gerade noch zahlen kann.

Apropos Leasing , der nächste neueste Scheiß ist das man Elektronik und so einen Schrott leasen kann !

Also Handys, Laptops und diese Smartwatch Uhren und so einen Krimskrams !

Bei Handys , Laptops würde ich das noch verstehen , wenn das Firmen machen , aber bei Privatleuten ?

Was kommt demnächst , Aboleasing bei Instagram ?

Rabauke076
03.09.2022, 07:21
Schätze der Druck die AKW‘s weiterlaufen zu lassen wird jetzt steigen. Das dürfte für die Grünen lustig werden….

Zwei Stahlwerke schließen , eins in Bremen , eins in Hamburg , wegen der hohen Kosten bei der Energie !

Wie will Habeck das den Bürgern verkaufen ?

Denn diesen beiden Werken , es sind ja eigentlich schon drei Werke die schließen , Chemiewerk Priesterritz , werden noch viele weitere folgen !

Wie will Habeck den Bürgern und vor allen Dingen den Angestellten der Werke , die Notwendigkeit des NS2 Embargos erklären ?

Oder das Abschalten der letzten drei AKWs ?

Wie lange halten die Deutschen die Füsse noch still wenns jetzt richtig ans Eingemachte geht ?

navy
03.09.2022, 07:23
Aus erst einmal für Gas....danke, ich hoffe, dass Putin uns von unserer Regierung befreit.

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Gazprom-nimmt-Gas-Lieferung-ueber-Nord-Stream-1-nicht-wieder-auf,nordstream780.html

Das kann man nur hoffen, denn nun seit übere 20 Jahren, diese korrupten Volltrottel, erträgt kein Staat der Erde

Flüchtling
03.09.2022, 07:25
Zwei Stahlwerke schließen , eins in Bremen , eins in Hamburg , wegen der hohen Kosten bei der Energie !

Wie will Habeck das den Bürgern verkaufen ?

Denn diesen beiden Werken , es sind ja eigentlich schon drei Werke die schließen , Chemiewerk Priesterritz , werden noch viele weitere folgen !

Wie will Habeck den Bürgern und vor allen Dingen den Angestellten der Werke , die Notwendigkeit des NS2 Embargos erklären ?

Oder das Abschalten der letzten drei AKWs ?

Wie lange halten die Deutschen die Füsse noch still wenns jetzt richtig ans Eingemachte geht ?

Die Bürger merken das doch gar nicht, weil die Qualitätsmedien nichts darüber berichten. Und alternative Medien sind PFUI und NAZI.

navy
03.09.2022, 07:28
Preisobergrenze dann das

..]

da gibt es noch mehr gute links im Video oder zur - Katrin Seibold, die Frau ist Super, erklärte die ständigen Manipulationen im ZDF


https://www.youtube.com/watch?v=5SHMU2FZzjk

Rabauke076
03.09.2022, 07:28
Ich habe gehört, daß die 3 KKW nichts bringen. Ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Tja , kommt immer darauf an wer es erzählt , würde ich mal sagen !

Blödsinn hoch drei ist es allerdings dafür Steinkohlekraftwerke wieder in Betrieb zu nehmen , auch ein Rohstoff der zwar in D vorhanden ist ,

aber wegen " Klimaschutz " nicht mehr gefördert wird !

Heißt , die Steinkohle kommt woanders her , aus Polen , der Ukraine oder sonst woher !

Und da geht es dann wieder los , keine Frachtkapazitäten , mangelnde Arbeitskräfte und Niedrig Stand der Flüsse !

Dann doch lieber die drei AKWs weiter laufen lassen und eben noch mehr wieder ans Netz holen , es geht , die Brennstäbe einiger dieser AKWs

haben noch eine Brenndauer bis Mitte nächsten Jahres !

Was ich mich allerdings Frage , woher bekommt jetzt Frankreich seinen Strom , bisher bekamen sie von uns Gasstrom geliefert , wegen ihrer

still stehenden AKWs , werden die Gasspeicher jetzt wieder geleert damit die Franzosen nicht im Dunklen sitzen und frieren ?

Tja , Habeck , denn man tau , lassen sie sich was einfallen !

Rabauke076
03.09.2022, 07:31
Aus erst einmal für Gas....danke, ich hoffe, dass Putin uns von unserer Regierung befreit.

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Gazprom-nimmt-Gas-Lieferung-ueber-Nord-Stream-1-nicht-wieder-auf,nordstream780.html

Die Bundesnetzagentur mal wieder , technisch angeblich nicht nachvollziehbar warum kein Gas mehr kommt !

Also die Fachleute von Siemens Energy , die mit vor Ort waren und die Wartung mit vollzogen haben , haben also keine Ahnung von Technik , interessant !

ich58
03.09.2022, 07:32
"Die Regierung hat mir 300 € geschenkt. Das Mindeste, was ich zum Dank tun kann, ist, sie wieder zu wählen."
Du hast die Prüfung für Nordkorea bestanden.

Rabauke076
03.09.2022, 07:33
Die Bürger merken das doch gar nicht, weil die Qualitätsmedien nichts darüber berichten. Und alternative Medien sind PFUI und NAZI.

Habe ich ja in einem anderen Strang schon geschrieben , in den öffentlich " RECHTLICHEN " kein Wort darüber , still ruht der See !

Das mit dem Chemiewerk in Priesterritz ist ja seit Wochen bekannt , ein Mini Bericht wurde mal so ganz am Rande gebracht !

Von den zwei Stahlwerken kein Ton !

sunbeam
03.09.2022, 07:34
Zwei Stahlwerke schließen , eins in Bremen , eins in Hamburg , wegen der hohen Kosten bei der Energie !

Wie will Habeck das den Bürgern verkaufen ?

Denn diesen beiden Werken , es sind ja eigentlich schon drei Werke die schließen , Chemiewerk Priesterritz , werden noch viele weitere folgen !

Wie will Habeck den Bürgern und vor allen Dingen den Angestellten der Werke , die Notwendigkeit des NS2 Embargos erklären ?

Oder das Abschalten der letzten drei AKWs ?

Wie lange halten die Deutschen die Füsse noch still wenns jetzt richtig ans Eingemachte geht ?

Das sind alles sehr gute Fragen die ich nicht beantworten kann. Ich habe keine Ahnung was mit diesem Volk hier los ist. Also gegenwärtig kümmert das alles keine Sau hab ich das Gefühl. Ist das Verdrängung? Ist das Desinteresse? Oder Freude weil jetzt Dank Massenpleiten und sich nicht mehr Energie-leisten-können die Klima-Ziele eingehalten werden? Ich habe keinen blassen Schimmer.

Rabauke076
03.09.2022, 07:35
Wie gesagt, Rettung naht aus Budapest. MOL hat mehr Gas über Turkstream geordert als Ungarn braucht. :D

Orban weiß halt wie es geht , die EU will ihm Gelder kürzen da er ja ein so furchtbarer Diktator ist , also holt er sich das Geld eben wo anders her !

Rabauke076
03.09.2022, 07:40
Das sind alles sehr gute Fragen die ich nicht beantworten kann. Ich habe keine Ahnung was mit diesem Volk hier los ist. Also gegenwärtig kümmert das alles keine Sau hab ich das Gefühl. Ist das Verdrängung? Ist das Desinteresse? Oder Freude weil jetzt Dank Massenpleiten und sich nicht mehr Energie-leisten-können die Klima-Ziele eingehalten werden? Ich habe keinen blassen Schimmer.

Oder es wird halt nicht über den wachsenden Unmut in der Bevölkerung berichtet und wenn was berichtet wird werden nur speziell ausgesuchte

Leute befragt die garantiert die gewünschten Antworten geben !

Diese angeblichen Spontan Umfragen in Fußgängerzonen sind jedenfalls gestellt , darüber kam mal ein Bericht , genauso wie gestern die Umfragen an den

Flughäfen zum Streik bei der Lufthansa !

sunbeam
03.09.2022, 07:47
Oder es wird halt nicht über den wachsenden Unmut in der Bevölkerung berichtet und wenn was berichtet wird werden nur speziell ausgesuchte

Leute befragt die garantiert die gewünschten Antworten geben !

Diese angeblichen Spontan Umfragen in Fußgängerzonen sind jedenfalls gestellt , darüber kam mal ein Bericht , genauso wie gestern die Umfragen an den

Flughäfen zum Streik bei der Lufthansa !

Natürlich machen sich Menschen Sorgen, aber Unmut? Wir werden es ja beide am 9.10. um 18:00 Uhr nochmal ausführlich - wie vereinbart - untersuchen nach der Niedersachsenwahl. Der Unmut dürfte sich im niedrigen einstelligen Bereich artikulieren, der Rest wird bei den Parteien ihr Kreuzchen machen die uns in diese Scheisse geführt haben…CDU, SPD und Grüne.

ABAS
03.09.2022, 07:52
Das sind alles sehr gute Fragen die ich nicht beantworten kann. Ich habe keine Ahnung was mit diesem Volk hier los ist. Also gegenwärtig kümmert das alles keine Sau hab ich das Gefühl. Ist das Verdrängung? Ist das Desinteresse? Oder Freude weil jetzt Dank Massenpleiten und sich nicht mehr Energie-leisten-können die Klima-Ziele eingehalten werden? Ich habe keinen blassen Schimmer.

Die meisten Doofkartoffeln sind ja noch in Lohn und Brot. Bei Massenarbeitslosigkeit,
Massenpleiten von Unternehmen, Hyperinflation und Kaufkraftschwund gibt es eben
Lebensmittelgutscheine fuer ALDI und LIDl.

Fressi-Fressi, Saufi-Saufi und Ficki-Ficki.

Mehr braucht der gemeine Poebel nicht, um als braver westlicher Systemling auf Kurs
der Politikmarionetten zu bleiben. :haha:


https://www.youtube.com/watch?v=MJRQYboCV7Q

Wenn die westlichen " Doofkoeter_Innen " nicht so dumme " Bumsklump_Innen " waeren, taeten sie
sich abgrundtief schaemen das sie als " muendige Waehler_Innen " und " wuerdige Mensch_Innen " gelten.

sunbeam
03.09.2022, 07:55
Die meisten Doofkartoffeln sind ja noch in Lohn und Brot. Bei Massenarbeitslosigkeit,
Massenpleiten von Unternehmen, Hyperinflation und Kaufkraftschwund gibt es eben
Lebensmittelgutscheine fuer ALDI und LIDl.

Fressi-Fressi, Saufi-Saufi und Ficki-Ficki! Mehr braucht der gemeine Poebel nicht, um
als braver westlicher Systemling auf Kurs der Politikmarionetten zu bleiben. :haha:


https://www.youtube.com/watch?v=MJRQYboCV7Q

Grün leider aus, daher :gp:

Neben der Spur
03.09.2022, 08:02
Die meisten Doofkartoffeln sind ja noch in Lohn und Brot. Bei Massenarbeitslosigkeit,
Massenpleiten von Unternehmen, Hyperinflation und Kaufkraftschwund gibt es eben
Lebensmittelgutscheine fuer ALDI und LIDl.

Fressi-Fressi, Saufi-Saufi und Ficki-Ficki! Mehr braucht der gemeine Poebel nicht, um
als braver westlicher Systemling auf Kurs der Politikmarionetten zu bleiben. :haha:


https://www.youtube.com/watch?v=MJRQYboCV7Q

Der Geburtenrückgang und die
Versingelung begann mit dem Siegeszug
der Ölheizung und Fernwärme.

Davor musste eine Wärmflasche mit ins Bett.

Bruddler
03.09.2022, 08:08
Natürlich machen sich Menschen Sorgen, aber Unmut? Wir werden es ja beide am 9.10. um 18:00 Uhr nochmal ausführlich - wie vereinbart - untersuchen nach der Niedersachsenwahl. Der Unmut dürfte sich im niedrigen einstelligen Bereich artikulieren, der Rest wird bei den Parteien ihr Kreuzchen machen die uns in diese Scheisse geführt haben…CDU, SPD und Grüne.

Noch tut man so, als ob uns einzig und alleine die (böse) AfD in die Scheiße geritten hat...

sunbeam
03.09.2022, 08:20
Noch tut man so, als ob uns einzig und alleine die (böse) AfD in die Scheiße geritten hat...

Wer tut so? Wo war denn die AfD in Regierungsverantwortung?

Rabauke076
03.09.2022, 08:54
Natürlich machen sich Menschen Sorgen, aber Unmut? Wir werden es ja beide am 9.10. um 18:00 Uhr nochmal ausführlich - wie vereinbart - untersuchen nach der Niedersachsenwahl. Der Unmut dürfte sich im niedrigen einstelligen Bereich artikulieren, der Rest wird bei den Parteien ihr Kreuzchen machen die uns in diese Scheisse geführt haben…CDU, SPD und Grüne.

Das Dumme an der Sache ist , die Grünen können gar nicht verlieren , sie sind in der Regierung für die nächsten 31/2 Jahre ,

da könnten die Umfragewerte noch so im Keller sein !

Die CDU wird wohl zulegen , SPD , FDP und Grüne , nee , höchstens die Grünen , wenn überhaupt !

Bis zum 09.10 . sind es ja noch gut vier Wochen , schauen wir mal was kommt in Sachen Gas und ob das nicht doch noch einige zum Umdenken

bringt !

Bruddler
03.09.2022, 08:55
Wer tut so? Wo war denn die AfD in Regierungsverantwortung?

Du hast meinen Hintersinn nicht verstanden.

Wer tut so ?
Na die etablierten Parteien und deren Medien, die ihre eigene Schuld gerne auf andere übertragen wollen...

Rabauke076
03.09.2022, 09:23
Die meisten Doofkartoffeln sind ja noch in Lohn und Brot. Bei Massenarbeitslosigkeit,
Massenpleiten von Unternehmen, Hyperinflation und Kaufkraftschwund gibt es eben
Lebensmittelgutscheine fuer ALDI und LIDl.

Fressi-Fressi, Saufi-Saufi und Ficki-Ficki.

Mehr braucht der gemeine Poebel nicht, um als braver westlicher Systemling auf Kurs
der Politikmarionetten zu bleiben. :haha:


https://www.youtube.com/watch?v=MJRQYboCV7Q

Wenn die westlichen " Doofkoeter_Innen " nicht so dumme " Bumsklump_Innen " waeren, taeten sie
sich abgrundtief schaemen das sie als " muendige Waehler_Innen " und " wuerdige Mensch_Innen " gelten.

Solange sie es noch schaffen einmal in Jahr an den Ballermann zu fliegen ist doch die Welt in Ordnung !

In den letzten Wochen vermehrt Berichte über den Ballermann , das dort alles wieder läuft , die " Stars " froh sind das sie wieder auftreten können ,

es neue " Stars " gibt die man sich unbedingt ansehen muss , anhören ist nicht zu empfehlen , die Ohren könnten einen Dauerhaften Gehörschaden

erleiden !

Nein , am Ballermann ist die Welt in Ordnung , warum sich also Sorgen machen !

Und weil das noch nicht reicht wird die gute alte Diana wieder ausgegraben , Dokus in Dauerschleife auf allen Kanälen , da zwischen gequetscht ein

ganzer Samstagabend für die Juwelen des deutschen Films , Die Supernasen , reserviert !

Gott sei Dank haben wir einen DVD Player und jede Menge Filme !

Rabauke076
03.09.2022, 09:25
Die meisten Doofkartoffeln sind ja noch in Lohn und Brot. Bei Massenarbeitslosigkeit,
Massenpleiten von Unternehmen, Hyperinflation und Kaufkraftschwund gibt es eben
Lebensmittelgutscheine fuer ALDI und LIDl.

Fressi-Fressi, Saufi-Saufi und Ficki-Ficki.

Mehr braucht der gemeine Poebel nicht, um als braver westlicher Systemling auf Kurs
der Politikmarionetten zu bleiben. :haha:


https://www.youtube.com/watch?v=MJRQYboCV7Q

Wenn die westlichen " Doofkoeter_Innen " nicht so dumme " Bumsklump_Innen " waeren, taeten sie
sich abgrundtief schaemen das sie als " muendige Waehler_Innen " und " wuerdige Mensch_Innen " gelten.

Ach , ganz vergessen , die Cindy aus Marzahn ist ja auch wieder ausgebuddelt worden aus der Mottenkiste !

Herz , was willst du mehr ! :kotz:

Rabauke076
03.09.2022, 09:26
Du hast meinen Hintersinn nicht verstanden.

Wer tut so ?
Na die etablierten Parteien und deren Medien, die ihre eigene Schuld gerne auf andere übertragen wollen...

Putin ist Schuld !

Bruddler
03.09.2022, 09:33
Solange sie es noch schaffen einmal in Jahr an den Ballermann zu fliegen ist doch die Welt in Ordnung !

In den letzten Wochen vermehrt Berichte über den Ballermann , das dort alles wieder läuft , die " Stars " froh sind das sie wieder auftreten können ,

es neue " Stars " gibt die man sich unbedingt ansehen muss , anhören ist nicht zu empfehlen , die Ohren könnten einen Dauerhaften Gehörschaden

erleiden !

Nein , am Ballermann ist die Welt in Ordnung , warum sich also Sorgen machen !

Und weil das noch nicht reicht wird die gute alte Diana wieder ausgegraben , Dokus in Dauerschleife auf allen Kanälen , da zwischen gequetscht ein

ganzer Samstagabend für die Juwelen des deutschen Films , Die Supernasen , reserviert !

Gott sei Dank haben wir einen DVD Player und jede Menge Filme !

Das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass immer mehr (Deutsche) ihren "Ballermannsuff" über Kredite finanzieren...

Bruddler
03.09.2022, 09:35
Putin ist Schuld !

Putin, Corona, und auch die AfD sind an allem schuld...

antiseptisch
03.09.2022, 12:55
Der Geburtenrückgang und die
Versingelung begann mit dem Siegeszug
der Ölheizung und Fernwärme.

Davor musste eine Wärmflasche mit ins Bett.
Ja, eine Wärmflasche mit zwei Beinen. Am besten noch mit gebärfähigem Becken.

Veruschka
03.09.2022, 20:02
Sehe ich anders. Das Volk bezahlt die ganze Veranstaltung und ist der Souverän, der seine garantierten(!) Freiheitsrechte beständig verteidigen muß. Alle paar Jahre ein Kreuzchen machen und "die da oben" ansonsten einfach gewähren lassen? Nein, so funktioniert eine Demokratie nicht.

Auf welchem Niveau sollen wir uns unterhalten?
Eine Recherche mitsamt belastbarer Primärquellen (incl. Übersetzung, Überprüfung usw.) berechne ich mit 250 Dollar pro angefangener Viertelstunde. Plus Inflationszulage (tagesaktuell).

Tätig werde ich übrigens erst nach Eingang einer 50%igen Akontozahlung. :)
Alles klar, ich hake es unter Blabla ab:dg:

marion
05.09.2022, 10:47
das liest man doch gerne

https://t.me/lutzbachmann/20176

:dg:

goldi
05.09.2022, 13:57
Blackout beim Strom könnte auch zur Atomkatastrophe führen.
Erklärung dazu siehe in der 2. Hälfte des Vidoes.

Fukushima und Tschernobyl wären ein Kinderspiel dagegen, da mindestens 10 französiche Atomkraftwerke den Atom- GAU hätten.
Jetzt auch auf Heise:

Regierung bereitet Frankreich auf den Atom-Blackout vor
Zahlreiche Probleme aus AKWs gemeldet
5.9.22
...
https://www.heise.de/tp/features/Regierung-bereitet-Frankreich-auf-den-Atom-Blackout-vor-7253686.html?seite=all

Querfront
06.09.2022, 16:55
Schweiz. Geldstrafen und Knast für "Energiesünder".

https://www.blick.ch/politik/gfroerlis-muessen-im-ernstfall-bibbern-heiz-suendern-droht-der-knast-id17851055.html


. . . Heiz-Sündern droht der Knast

Hat es im Winter zu wenig Gas, will der Bund hart durchgreifen. In mit Gas beheizten Gebäuden dürften die Innenräume höchstens auf 19 Grad gebracht werden. Warmwasser dürfte nur noch auf 60 Grad erwärmt werden. Heizstrahler oder Warmluftzelte wären verboten. Saunas und Schwimmbecken müssten kalt bleiben.

Doch es kommt noch dicker: Wer gegen die Vorgaben verstösst, dem droht eine Freiheits- oder Geldstrafe. Bei vorsätzlichem Handeln ist eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder Geldstrafe möglich. Selbst bei fahrlässigen Verstössen gegen die Massnahmen ist eine Geldstrafe von bis zu 180 Tagessätzen denkbar.

Die ach so tolle Schweiz eifert Deutschland nach. Oder glaubt hier jemand, dass die deutschen Behörden nicht unerbittlich Warmduscher, Heizsünder und Saunagänger jagen werden?

antiseptisch
07.09.2022, 06:08
Schweiz. Geldstrafen und Knast für "Energiesünder".

https://www.blick.ch/politik/gfroerlis-muessen-im-ernstfall-bibbern-heiz-suendern-droht-der-knast-id17851055.html

Die ach so tolle Schweiz eifert Deutschland nach. Oder glaubt hier jemand, dass die deutschen Behörden nicht unerbittlich Warmduscher, Heizsünder und Saunagänger jagen werden?

Dass die Energiepolizei von Tür zu Tür schreitet, will Fässler nämlich nicht.
Natürlich nicht. In einigen Monaten wird das völlig normal sein. Hat man ja bei Corona gesehen, wie schnell man angezeigt werden kann.

sunbeam
07.09.2022, 06:20
Natürlich nicht. In einigen Monaten wird das völlig normal sein. Hat man ja bei Corona gesehen, wie schnell man angezeigt werden kann.

Ich hab gestern wieder mal ein Gespräch mit einem Kollegen gehabt. Der wähnt sich zumindest völlig sicher. Hat sein Haus mit Photovoltaik zugeschissen, fährt E-Auto und für ihn ist alles in bester Ordnung. Auf meine Frage bzgl. wirtschaftliche Schäden, steigende Energiekosten und Auswirkungen auf produzierendes Gewerbe und Industrie nur ein Blick ins Leere. Er schilderte mir seinen heroischen Kampf gegen die Bayernwerke wegen Einspeisung und sog. „Wieland“-Steckdosen, sagte alles sei ganz wunderbar. Was soll ich sagen, manchen sind die Zusammenhänge nicht klar und sie glauben weil sie im Jahr 2.000KWh selber produzieren (bei einem Jahresverbrauch von 4.500KWh) sind sie von allem Unbill der Welt geschützt.

goldi
07.09.2022, 06:30
Vernünftiger Weise müßte man spätestens jetzt NS2 öffnen.
Aber dazu ist unsere Deppen-Regierung nicht in der Lage.
Sie schieben die provozierte militärische Sonderaktion Russlands vor, um an den Sanktionen festzuhalten.
Womit der Schaden am deutschen Volk wieder mal optimiert wird.
Freut Euch auf den Winter.
Strom wurde auch schon Mal gestern Probeweise in der Vorderpfalz abgestellt.
Festnetz ebenfalls, und Mobilfunk auch, da ging nur SMS.
Mal sehen, wann die Alarmstufe Öl ausgerufen wird.
Gestern hatte die AfD-Fraktion im Bundestag eine Veranstaltung abgehalten.
Live-Abendveranstaltung:
Ein Winter ohne Gas? - AfD-Fraktion im Bundestag
6. Sept. 2022

https://m.youtube.com/watch?v=GGLpD9odw_U&feature=emb_title

Der MdB Prof. Dr. Harald Weyel sagte bei dieser Veranstaltung,
er rechne fest damit, dass Nordstream 2 noch dieses Jahr in Betrieb geht.

Das Video dauert ca. 2 Stunden.

Pillefiz
07.09.2022, 06:33
Wieso glauben eigentlich alle, es käme Gas durch NS2?

sunbeam
07.09.2022, 06:35
Gestern hatte die AfD-Fraktion im Bundestag eine Veranstaltung abgehalten.
Live-Abendveranstaltung:
Ein Winter ohne Gas? - AfD-Fraktion im Bundestag
6. Sept. 2022

https://m.youtube.com/watch?v=GGLpD9odw_U&feature=emb_title

Der MdB Prof. Dr. Harald Weyel sagte bei dieser Veranstaltung,
er rechne fest damit, dass Nordstream 2 noch dieses Jahr in Betrieb geht.

Das Video dauert ca. 2 Stunden.

Mal ganz realistisch: angenommen Russland würde anstandslos Gas durch N2 schicken und wir hätten wieder Gas. Was glaubst Du würden unsere „Freunde“ sagen/machen angesichts diesem Ausscheren aus der westlichen Allianz gegen Russland? Man muss das Ganze jetzt auch mal realpolitisch einschätzen. N2 ist tot!

navy
07.09.2022, 06:45
Mal ganz realistisch: ......... N2 ist tot!

Die Verbrecher, würden nochmals ihr Gesicht verlieren! Es ist Internationaler Betrug, der übelsten Art, Erpressung, was Deutschland macht, denn Minsk II wurde Garantiert, North Stream II ebenso mit Abitrage Verträgen. Die sind fertig für viele Jahre in der Welt, denn Niemand investiert noch in Deutschland, Fabriken, Geld, Firmen verlassen Deutschland. Kriminell verblödete Gestalten sowas!


Jetzt auch auf Heise:

Regierung bereitet Frankreich auf den Atom-Blackout vor
Zahlreiche Probleme aus AKWs gemeldet
5.9.22
...
https://www.heise.de/tp/features/Regierung-bereitet-Frankreich-auf-den-Atom-Blackout-vor-7253686.html?seite=all

die Lage ist selbst verschuldet, viel ernster in Europa, wie man denkt. Das Medien Geschwurbel soll nur noch ablenken von der Show

navy
07.09.2022, 06:50
Schweiz. Geldstrafen und Knast für "Energiesünder".

https://www.blick.ch/politik/gfroerlis-muessen-im-ernstfall-bibbern-heiz-suendern-droht-der-knast-id17851055.html

Die ach so tolle Schweiz eifert Deutschland nach. Oder glaubt hier jemand, dass die deutschen Behörden nicht unerbittlich Warmduscher, Heizsünder und Saunagänger jagen werden?

Das Schmierenblatt Marc Walder verbreitet das. Ringierverlag, der den Corona Betrug in der Schweiz organisierte

Ringier-Chef
Stand: 06.01.2022 15:16 Uhr

Den Medien wird häufiger vorgeworfen, sie berichteten nicht frei - gerade während der Corona-Krise. In der Schweiz sorgt nun ein Video des Ringier-Medienkonzernchefs Walder für Aufsehen, das diese Vorwürfe befeuert.
Von Sandra Biegger, ARD-Studio Genf

Die Aussagen, die Marc Walder derzeit um die Ohren fliegen, haben es in sich. Der Medienmanager und ehemalige Tennisprofi hatte im Februar 2021 bei einer digitalen Veranstaltung der Schweizerischen Managementgesellschaft gesagt: "Wir hatten in allen Ländern, wo wir tätig sind - und da wäre ich froh, wenn das in diesem Kreis bleibt - auf meine Initiative hin gesagt, wir wollen die Regierung unterstützen durch unsere mediale Berichterstattung, damit wir alle gut durch die Krise kommen."
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ringier-medienkonzern-101.html