PDA

Vollständige Version anzeigen : Habeck löst Alarmstufe Gas aus



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

SprecherZwo
08.07.2022, 08:09
Die Betriebserlaubnis ist völliger Schwachsinn.

Die AfD gilt ja als Russenpartei, weil sie Deutsche nicht frieren und hungern lassen will :wand:

Würden wir NS2 in Betrieb nehmen, würde man Sanktionen gegen UNS verhängen, was weit schlimmere Auswirkungen hätte, als wenn RU kein Gas mehr liefert. So weit denkt ihr Deppen aber nicht.

Rabauke076
08.07.2022, 08:11
Nein, das schreibe ich immer dann, wenn es die links mehrfach gab und das Thema längst vom Tisch ist und dann ein Penner daher kommt, der zu doof zum suchen ist

:gp: :dg:

Ihm ist wohl wieder jemand davon gelaufen !

herberger
08.07.2022, 08:11
Der Genosse Wirtschaftsminister verkündete gestern indirekt er und seine Partei habe ja keine Schuld an dieser Gas Misere. Er sagte unter Applaus seiner grünen Genossen, "hätte man die Energiewende schon 10 Jahre früher eingeleitet dann hätten wir heute keine Probleme mit Gas Abhängigkeiten"!

Egal wann man mit der Energiewende angefangen hätte, die hätte zu keinem Zeitpunkt funktioniert. Der Lacher es kommen ja noch die E-Autos dazu.

Bruddler
08.07.2022, 08:18
Der Genosse Wirtschaftsminister verkündete gestern indirekt er und seine Partei habe ja keine Schuld an dieser Gas Misere. Er sagte unter Applaus seiner grünen Genossen, "hätte man die Energiewende schon 10 Jahre früher eingeleitet dann hätten wir heute keine Probleme mit Gas Abhängigkeiten"!

Die ideologische Energiewende, wird uns noch spürbar und deutlich zurückwerfen, denn sie wird unseren Bedürfnissen permanent hinterherhinken.

Rabauke076
08.07.2022, 08:19
Der Genosse Wirtschaftsminister verkündete gestern indirekt er und seine Partei habe ja keine Schuld an dieser Gas Misere. Er sagte unter Applaus seiner grünen Genossen, "hätte man die Energiewende schon 10 Jahre früher eingeleitet dann hätten wir heute keine Probleme mit Gas Abhängigkeiten"!

Egal wann man mit der Energiewende angefangen hätte, die hätte zu keinem Zeitpunkt funktioniert. Der Lacher es kommen ja noch die E-Autos dazu.

Den Ausschnitt der Rede habe ich gesehen und gehört , egal wieviel Windspargel die in die Landschaft hauen , wie viele Solarpanelle sie

auf die Felder pflanzen , der erzeugte Strom wird nicht ausreichen wenn alle vermehrt auf E Autos umsteigen !

Theorie und Praxis werden nicht zu einander finden , was in der Theorie passt , passt nicht für die Praxis !

sunbeam
08.07.2022, 08:22
Die ideologische Energiewende, wird uns noch spürbar und deutlich zurückwerfen, denn sie wird unseren Bedürfnissen permanent hinterherhinken.

Korrekt. Die nun zementierten höheren Kosten für Energie und das Ausbleiben dringend benötigten Gases für Industrie und Fertigung wird uns Arbeitsplätze, Wohlstand kosten und im Zusammenhang damit höhere Ausgaben für die Sozialkassen. Wir haben uns gestern im Parlament faktisch dazu entschieden wirtschaftlich ins Chaos zu laufen. Aber mit Jubel und Zustimmung des Volkes. Also, viel Spaß!

Merkelraute
08.07.2022, 08:31
Wenn einem der Arsch auf Grundeis geht, kriecht man schonmal gerne in denselben. Abhängigkeit von anderen ist der komplett falsche Weg wie sich ja auch gezeigt hat.
Mit teurem Gas aus deinem US Herrenstaat würde es die deutsche Chemieindustrie gar nicht mehr geben. Die Chemieindustrie alleine verbraucht innerhalb 6Stunden einen Gaszug von Berlin nach Florenz.

Bruddler
08.07.2022, 08:33
Korrekt. Die nun zementierten höheren Kosten für Energie und das Ausbleiben dringend benötigten Gases für Industrie und Fertigung wird uns Arbeitsplätze, Wohlstand kosten und im Zusammenhang damit höhere Ausgaben für die Sozialkassen. Wir haben uns gestern im Parlament faktisch dazu entschieden wirtschaftlich ins Chaos zu laufen. Aber mit Jubel und Zustimmung des Volkes. Also, viel Spaß!

Windrädchen und Solarfelder, ein probates "Mittel", um die Dekadenz in unserem Land weiter und schneller voranzutreiben...

kiwi
08.07.2022, 08:46
Guten Morgen.
Vor 2-3 Tagen habe ich in irgendwelchen Schlagzeilen gelesen dass in der Heizperiode die bald kommt um Energie zu sparen die Heizungen zwischen 23 Uhr und 6 Uhr abgeschaltet werden sollten.
Ein Kollege von mir musste morgens 20 Km mit dem Auto fahren um 6:30 begann die Frühschicht, um diese Zeit ist aus seinem Wohnort kein Bus oder „Entenköpfer“ gefahren.
Ich denke er müsste ohne sich gewaschen zu haben im Dienst erscheinen, um sich während der Dienst-Zeit den A…. zu waschen.
Beide sind wir im Ruhestand das Problem gibt es nicht mehr.
Gruß Kiwi

Merkelraute
08.07.2022, 08:47
Korrekt. Die nun zementierten höheren Kosten für Energie und das Ausbleiben dringend benötigten Gases für Industrie und Fertigung wird uns Arbeitsplätze, Wohlstand kosten und im Zusammenhang damit höhere Ausgaben für die Sozialkassen. Wir haben uns gestern im Parlament faktisch dazu entschieden wirtschaftlich ins Chaos zu laufen. Aber mit Jubel und Zustimmung des Volkes. Also, viel Spaß!
Die Ideologen wollen die Deindustrialisierung Deutschlands. Deutschland soll nur noch ein Agrarstaat wie die Ukraine werden, wo es dann Verteilungskämpfe um den Schrott aus dem letzten Jahrhundert geht.

kiwi
08.07.2022, 09:01
Den Ausschnitt der Rede habe ich gesehen und gehört , egal wieviel Windspargel die in die Landschaft hauen , wie viele Solarpanelle sie

auf die Felder pflanzen , der erzeugte Strom wird nicht ausreichen wenn alle vermehrt auf E Autos umsteigen !

Theorie und Praxis werden nicht zu einander finden , was in der Theorie passt , passt nicht für die Praxis !

Guten Morgen Rabauke076.
der erzeugte Strom wird nicht ausreichen wenn alle vermehrt auf E Autos umsteigen!


Lebst Du hinter dem Mond? :fizeig:

Damit der Strom ausreicht gibt es schon seit vielen Jahren keine Staubsauger mit mehr als 1000 Watt und Glühbirnen gibt es nur noch bis 70 Watt.
Kiwi die Umweltsau hat rechtzeitig gehamstert.

Viele Grüße Kiwi

Rabauke076
08.07.2022, 09:28
Guten Morgen Rabauke076.
der erzeugte Strom wird nicht ausreichen wenn alle vermehrt auf E Autos umsteigen!


Lebst Du hinter dem Mond? :fizeig:

Damit der Strom ausreicht gibt es schon seit vielen Jahren keine Staubsauger mit mehr als 1000 Watt und Glühbirnen gibt es nur noch bis 70 Watt.
Kiwi die Umweltsau hat rechtzeitig gehamstert.

Viele Grüße Kiwi

Ja , ich lebe hinter dem Mond , da ist es hell , so verbrauche ich keinen Strom wenn ich lese !

Und mein Staubsauger hat mehr als tausend Watt und Glühbirnen brauche ich ja nicht , weil ich ja hinter dem Mond lebe !

Viele Grüße Rabaukin

sunbeam
08.07.2022, 09:28
Die Ideologen wollen die Deindustrialisierung Deutschlands. Deutschland soll nur noch ein Agrarstaat wie die Ukraine werden, wo es dann Verteilungskämpfe um den Schrott aus dem letzten Jahrhundert geht.

Ja, und mir ist schleierhaft wie ein ehemals moderner, fortschrittlicher Industriestaat das mit sich machen lassen kann. Ich höre keinen vernehmbaren Widerstand von Konzernen oder Verbänden. Höhere Energiekosten werden Nonchalant hingenommen, Achselzuckend, ohne Widerstand.

SprecherZwo
08.07.2022, 09:32
Ja, und mir ist schleierhaft wie ein ehemals moderner, fortschrittlicher Industriestaat das mit sich machen lassen kann. Ich höre keinen vernehmbaren Widerstand von Konzernen oder Verbänden. Höhere Energiekosten werden Nonchalant hingenommen, Achselzuckend, ohne Widerstand.

Ich hoffe, dass sich jetzt alle Heizlüfter kaufen und im Winter das Stromnetz zum Kollabieren bringen.

kiwi
08.07.2022, 09:34
Ja , ich lebe hinter dem Mond , da ist es hell , so verbrauche ich keinen Strom wenn ich lese !

Und mein Staubsauger hat mehr als tausend Watt und Glühbirnen brauche ich ja nicht , weil ich ja hinter dem Mond lebe !

Viele Grüße Rabaukin

Vielen Dank für Deine Worte
Gruß Kiwi:kla:

sunbeam
08.07.2022, 09:35
Ich hoffe, dass sich jetzt alle Heizlüfter kaufen und im Winter das Stromnetz zum Kollabieren bringen.

Wurde nicht offiziell von staatlicher Seite zu Diesel-Generatoren für Firmen aufgerufen? Muss man sich mal vorstellen, das viertgrößte Industrieland der Welt kann nicht mehr für Wärme im Winter für seine Bürger oder Strom für Unternehmen garantieren.

nurmalso2.0
08.07.2022, 09:36
Ja, und mir ist schleierhaft wie ein ehemals moderner, fortschrittlicher Industriestaat das mit sich machen lassen kann. Ich höre keinen vernehmbaren Widerstand von Konzernen oder Verbänden. Höhere Energiekosten werden Nonchalant hingenommen, Achselzuckend, ohne Widerstand.

Bestimmt ist die Mehrheit für einen Widerstand, aber niemand traut sich als erster Widerstand anzukündigen, der schwachköpfigen Regierung ans Schienbein zu treten. Es ist die Angst vor den Social-Media-Dreckschleudern ... allesamt in festen Händen der Regierung.

Rabauke076
08.07.2022, 09:40
Vielen Dank für Deine Worte
Gruß Kiwi:kla:

:wink:

nurmalso2.0
08.07.2022, 09:40
Guten Morgen Rabauke076.
der erzeugte Strom wird nicht ausreichen wenn alle vermehrt auf E Autos umsteigen!


Lebst Du hinter dem Mond? :fizeig:

Damit der Strom ausreicht gibt es schon seit vielen Jahren keine Staubsauger mit mehr als 1000 Watt und Glühbirnen gibt es nur noch bis 70 Watt.
Kiwi die Umweltsau hat rechtzeitig gehamstert.

Viele Grüße Kiwi

... und Elektrogeräte werden mit mangelhaft bewertet, wenn sie 1 oder 2 oder 3 Watt im Standby verbrauchen.

sunbeam
08.07.2022, 09:44
Bestimmt ist die Mehrheit für einen Widerstand, aber niemand traut sich als erster Widerstand anzukündigen, der schwachköpfigen Regierung ans Schienbein zu treten. Es ist die Angst vor den Social-Media-Dreckschleudern ... allesamt in festen Händen der Regierung.

…oder man hofft durch Schweigen später bei staatlichen Hilfen bessere Karten zu haben….

nurmalso2.0
08.07.2022, 09:47
…oder man hofft durch Schweigen später bei staatlichen Hilfen bessere Karten zu haben….

Der Brunnen wird versiegen ...
Klima, Welt, Flüchtlinge, Afrika, Ukraine retten und Russland besiegen kostet.

SprecherZwo
08.07.2022, 09:49
Wurde nicht offiziell von staatlicher Seite zu Diesel-Generatoren für Firmen aufgerufen? Muss man sich mal vorstellen, das viertgrößte Industrieland der Welt kann nicht mehr für Wärme im Winter für seine Bürger oder Strom für Unternehmen garantieren.

Ist Diesel nicht pfuibäh? Naja Hauptsache keine bösen AKW. Da werfen die Grünen sogar lieber die Kohlemeiler wieder an.

Jony
08.07.2022, 09:54
Wer hätte das bloß gedacht? Noch zögern sie und sie zieren sich.... aber es führt kein Weg dran vorbei... unter den Grünen werden fossile Brennstoffe wieder nachhaltig... Frankreich ist da schon einen Schritt weiter... Deutschland muss und wird deshalb auch nachziehen...
https://www.dw.com/de/eu-parlament-billigt-gas-und-atomkraft-als-nachhaltig/a-62385360

Rabauke076
08.07.2022, 09:57
Ja, und mir ist schleierhaft wie ein ehemals moderner, fortschrittlicher Industriestaat das mit sich machen lassen kann. Ich höre keinen vernehmbaren Widerstand von Konzernen oder Verbänden. Höhere Energiekosten werden Nonchalant hingenommen, Achselzuckend, ohne Widerstand.

Weil die Konzerne wissen das im absoluten Notfall der Steuerzahler ihr Gas zahlt , vergessen , Habecks Gas Umlage ?!

Genauso wird es auch eine Strom Umlage geben !

Warte es ab !

sunbeam
08.07.2022, 09:58
Ist Diesel nicht pfuibäh? Naja Hauptsache keine bösen AKW. Da werfen die Grünen sogar lieber die Kohlemeiler wieder an.

Wollte ich gerade sagen….vor einem Jahr noch flippten Grüne aus wegen Kohle und Kohlekraftwerken. Jetzt kein Problem. Wir leben in verrückten Zeiten. Schätze sie werden noch viel bekloppter.

Differentialgeometer
08.07.2022, 09:59
Ist Diesel nicht pfuibäh? Naja Hauptsache keine bösen AKW. Da werfen die Grünen sogar lieber die Kohlemeiler wieder an.
Aber wenigstens sind sie Anti-Russland - das reicht ja bei Dir neuerdings zu einer positiven Bewertung völlig aus.

Rabauke076
08.07.2022, 09:59
Wurde nicht offiziell von staatlicher Seite zu Diesel-Generatoren für Firmen aufgerufen? Muss man sich mal vorstellen, das viertgrößte Industrieland der Welt kann nicht mehr für Wärme im Winter für seine Bürger oder Strom für Unternehmen garantieren.

Ach , dann schau mal nach Amerika , die haben schon seit Wochen einen Energienotstand , ausgerufen von Biden eine Tag nach Pfingstmontag !

Kein Wort darüber in den öffentlichen Medien , nix , nada !

Jony
08.07.2022, 10:00
Wollte ich gerade sagen….vor einem Jahr noch flippten Grüne aus wegen Kohle und Kohlekraftwerken. Jetzt kein Problem. Wir leben in verrückten Zeiten. Schätze sie werden noch viel bekloppter.
Da können sich die AfD-Wähler aber auf was gefasst machen, wenn die AfD mal in einer Koalition mitregieren sollte.
Die werden genauso vom Glauben abfallen, wie die grünen Klimaaktivisten und Atomgegner es heute tun.

Rabauke076
08.07.2022, 10:01
Ist Diesel nicht pfuibäh? Naja Hauptsache keine bösen AKW. Da werfen die Grünen sogar lieber die Kohlemeiler wieder an.

Das ist der größte Schwachsinn letzthin !

Kohlemeiler ja , Atommeiler nein !

Aber die bauen die Franzosen ja , sogar standortunabhängig auf Schiffen , kaufen wir halt den Atomstrom aus Frankreich , extra teuer bitte !

SprecherZwo
08.07.2022, 10:02
Aber wenigstens sind sie Anti-Russland - das reicht ja bei Dir neuerdings zu einer positiven Bewertung völlig aus.

Jeder der bei klarem Verstand ist, ist Anti-Russland. Aus Russland kam noch nie irgend etwas Gutes.

Und über die bösen Amis und ihre Kriege brauchst du hier keine Krokodilstränen mehr vergiessen, wenn du es plötzlich gut findest, wenn die Russen sich genauso aufführen.

Dr Mittendrin
08.07.2022, 10:04
Ich hoffe, dass sich jetzt alle Heizlüfter kaufen und im Winter das Stromnetz zum Kollabieren bringen.

Ich hoffe das auch, weil nur durch Schmerz lernt man.

brain freeze
08.07.2022, 11:44
Ukrainischer Dank für deutsche Waffenlieferungen:


KIEW, 8. Juli (Reuters) - Die Ukraine lehnt es ab, dass Kanada eine Turbine für Erdgaslieferungen nach Deutschland an die staatlich kontrollierte russische Gazprom übergibt, da dies gegen die Sanktionen gegen Russland verstoßen würde, sagte eine Quelle aus dem ukrainischen Energieministerium am Donnerstag gegenüber Reuters.

Gazprom (GAZP.MM) hatte im vergangenen Monat die Kapazität der Nord Stream 1-Pipeline auf nur noch 40 % des üblichen Niveaus reduziert und dies mit der verspäteten Rückgabe von Anlagen begründet, die von der deutschen Siemens Energy (ENR1n.DE), (SIEGn.DE) in Kanada gewartet werden.

"Die Sanktionen verbieten den Transfer von Ausrüstungen, die mit Gas zu tun haben", sagte die Quelle aus dem Energieministerium.

"Wenn, Gott bewahre, diese Entscheidung genehmigt wird, werden wir zweifellos an unsere europäischen Kollegen appellieren, dass ihr Ansatz neu bewertet werden muss. Denn wie können wir von Solidarität sprechen, wenn sich Länder nicht an Entscheidungen halten, die sie in Bezug auf Sanktionen vereinbart haben?"

Das kanadische Ministerium für natürliche Ressourcen antwortete nicht sofort auf eine Bitte um Stellungnahme. Das deutsche Wirtschafts- und das Außenministerium waren für eine Stellungnahme nicht sofort erreichbar.

Übersetzt mit deepl.com

https://www.reuters.com/world/exclusive-ukraine-urges-canada-not-hand-over-gas-turbine-russia-2022-07-07/

ABAS
08.07.2022, 11:48
Ukrainischer Dank für deutsche Waffenlieferungen:



Übersetzt mit deepl.com

https://www.reuters.com/world/exclusive-ukraine-urges-canada-not-hand-over-gas-turbine-russia-2022-07-07/

Das gibt sich sobald Wladimir Putin die gesamte Ukraine als teilautonome Republik
in die Russische Foederation ueberfuehrt und zum judenbereinigten Gebiet erklaert hat.

Nur der juedische Praesident Wolodomyr Selenskyj darf bleiben und zwar in Gestalt eines
ausgestopften Reliefs an der orthodoxen Kirche in Kiev als " Judensau von Kiev " ! :haha:

brain freeze
08.07.2022, 11:51
Das gibt sich sobald Wladimir Putin die gesamte Ukraine als teilautonome Republik
in die Russische Foederation ueberfuehrt und zum judenbereinigten Gebiet erklaert hat.

"G-d forbid" hat die "Quelle" verraten? :D

SprecherZwo
08.07.2022, 11:55
Das gibt sich sobald Wladimir Putin die gesamte Ukraine als teilautonome Republik
in die Russische Foederation ueberfuehrt und zum judenbereinigten Gebiet erklaert hat.

Putin und "Judenbereinigung"?
Der war gut! :fizeig:



Putin lädt europäische
Juden zur Übersiedlung nach Russland ein
"Kommen Sie - wir sind bereit"
Russlands Präsident Wladimir Putin hat Juden in Europa angeboten, nach Russland auszuwandern. Sein offensichtlich spontaner Vorschlag findet bereits Unterstützung im Land.



https://www.domradio.de/artikel/putin-laedt-europaeische-juden-zur-uebersiedlung-nach-russland-ein

Differentialgeometer
08.07.2022, 11:55
Jeder der bei klarem Verstand ist, ist Anti-Russland. Aus Russland kam noch nie irgend etwas Gutes.

Und über die bösen Amis und ihre Kriege brauchst du hier keine Krokodilstränen mehr vergiessen, wenn du es plötzlich gut findest, wenn die Russen sich genauso aufführen.
Ich finde es nicht „gut“, ich empfinde das als eine Tragödie für den Einzelnen. Ich kann Russland aber verstehen- und empfinde das Geheule im Westen als Heuchelei.

laurin
08.07.2022, 11:56
Habeck bettelt öffentlich, Kanada möge die NS1-Turbine in die BRD schicken. Fun fact: Auch Kanada gehört zum Commonwealth.

"Germany’s Habeck Urges Canada to Help Thwart Putin on Gas"
https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-07-07/germany-s-habeck-urges-canada-to-help-thwart-putin-s-gas-excuses

Das Arschloch hat auch noch die Stirn, seinen Eid anzuführen, den er geschworen hat.:kotz:

navy
08.07.2022, 12:01
Habeck bettelt öffentlich, Kanada möge die NS1-Turbine in die BRD schicken. Fun fact: Auch Kanada gehört zum Commonwealth.

"Germany’s Habeck Urges Canada to Help Thwart Putin on Gas"
https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-07-07/germany-s-habeck-urges-canada-to-help-thwart-putin-s-gas-excuses

Wer hat den Telephon Hörer in Canada genommen, mit wem hat dieser Trulla Man gesprochen?

Ist wie die Reise, von der Kloschüssel Trulla Baerbock, nach Pakistan. Fake, unlogisch

Schwabenpower
08.07.2022, 12:25
Wollte ich gerade sagen….vor einem Jahr noch flippten Grüne aus wegen Kohle und Kohlekraftwerken. Jetzt kein Problem. Wir leben in verrückten Zeiten. Schätze sie werden noch viel bekloppter.
Werden sie. Die Braunkohlekraftwerke in den neuen Bundesländern erfüllen nämlich die Umweltauflagen nicht (Steinkohle schon). Umrüsten dauert Jahre und ist schweineteuer.
Ohne die geht es aber nicht.

schlaufix
08.07.2022, 12:54
Mit teurem Gas aus deinem US Herrenstaat würde es die deutsche Chemieindustrie gar nicht mehr geben. Die Chemieindustrie alleine verbraucht innerhalb 6Stunden einen Gaszug von Berlin nach Florenz.

Ich besitze keinen US Herrenstaat. Du liegst wie immer falsch.

Deutschmann
08.07.2022, 15:14
Ich finde es nicht „gut“, ich empfinde das als eine Tragödie für den Einzelnen. Ich kann Russland aber verstehen- und empfinde das Geheule im Westen als Heuchelei.

Ich kann das Geheule nicht mehr hören. DAs ist Putins Schulkd dass wir in dieser Situation ...blka...bla...

Scheiße. Wir würden heute noch für 1,30 tanken und dier Heizung mit Gas bollern lassen wenn der ach so clevere Westen nicht auf die Tricks der Amis reingefdallen wäre. Die verkaufen nicht nur bedeutend mehr Waffen als je zuvor sondern verticken auch ihr scheiß Fracking Gas zu Traumpreisen die sie sonst nie bekommen hätten.

Frau Wagenknecht hat es richtig gesagt: die Regierung ist zuerst dem eigenen Volk verpflichtet - dann kommt irgendwann internationale Dinge.. (oder so)

bollemann
08.07.2022, 15:32
Eins ist klar. Sollte Buntland entgegen verbreiteter Horrorszenarien halbwegs gut durch den Winter kommen, werden die beiden Alpha Grünen einen enormen Popularitätsschub erfahren. Es könnte auch ein Trick sein, das man im Vorfeld düstere Panik verbreitet, um Habeck anschließend zum Retter des Landes hochzuschreiben. Vielleicht kommt man 60% Füllstand der Gasspeicher schon gut hin, was man auch weiß aber aus vorgenannten Grund nicht sagt.

Sollte es zu ernsten Störungen kommen werden Sanktionsbefürworter solange wie möglich an ihrer Überzeugung festhalten, das man auf keinen Fall vor Putin einknicken darf! Die Fronten sind verhärtet. Die westl. Unterstützung geht bereits so weit, dass eine Niederlage der Ukraine auch eine Niederlage des Westens wäre. Folglich würde man z.B eine Öffnung von NordStream2 als Kapitulation vor Putin sehen, weshalb das niemals geschehen darf.

Klar ist aber auch das buntländische Hardcore Sanktionsbefürworter mental nicht in der Lage ist, eine längere Zeit ohne Wärme, Nahrung, Internet und Strom auszuhalten.
Westliche Luxus Wohlstandskörper sind solche Strapazen einfach nicht mehr gewöhnt.:auro:

Deutschmann
08.07.2022, 15:40
Eins ist klar. Sollte Buntland entgegen verbreiteter Horrorszenarien halbwegs gut durch den Winter kommen, werden die beiden Alpha Grünen einen enormen Popularitätsschub erfahren. Es könnte auch ein Trick sein, das man im Vorfeld düstere Panik verbreitet, um Habeck anschließend zum Retter des Landes hochzuschreiben. Vielleicht kommt man 60% Füllstand der Gasspeicher schon gut hin, was man auch weiß aber aus vorgenannten Grund nicht sagt.

Sollte es zu ernsten Störungen kommen werden Sanktionsbefürworter solange wie möglich an ihrer Überzeugung festhalten, das man auf keinen Fall vor Putin einknicken darf! Die Fronten sind verhärtet. Die westl. Unterstützung geht bereits so weit, dass eine Niederlage der Ukraine auch eine Niederlage des Westens wäre. Folglich würde man z.B eine Öffnung von NordStream2 als Kapitulation vor Putin sehen, weshalb das niemals geschehen darf.

Klar ist aber auch das buntländische Hardcore Sanktionsbefürworter mental nicht in der Lage ist, eine längere Zeit ohne Wärme, Nahrung, Internet und Strom auszuhalten.
Westliche Luxus Wohlstandskörper sind solche Strapazen einfach nicht mehr gewöhnt.:auro:

Werden wir auch. Es wird keine wirklich gefährlichen Engpässe geben. Und die Medien werden wieder manipulieren. So wie bei der Wetterkarte plötzlich alles Rot erscheint wergen dem Klimawandel, wird im Winter alles Bibberbvlau sein um dem Volk einen harten Winter vorzugaukeln ... und zu zeigen dass uns Habeck gurt druch den Winter bringt.

Bruddler
08.07.2022, 15:42
Eins ist klar. Sollte Buntland entgegen verbreiteter Horrorszenarien halbwegs gut durch den Winter kommen, werden die beiden Alpha Grünen einen enormen Popularitätsschub erfahren. Es könnte auch ein Trick sein, das man im Vorfeld düstere Panik verbreitet, um Habeck anschließend zum Retter des Landes hochzuschreiben. Vielleicht kommt man 60% Füllstand der Gasspeicher schon gut hin, was man auch weiß aber aus vorgenannten Grund nicht sagt.

Sollte es zu ernsten Störungen kommen werden Sanktionsbefürworter solange wie möglich an ihrer Überzeugung festhalten, das man auf keinen Fall vor Putin einknicken darf! Die Fronten sind verhärtet. Die westl. Unterstützung geht bereits so weit, dass eine Niederlage der Ukraine auch eine Niederlage des Westens wäre. Folglich würde man z.B eine Öffnung von NordStream2 als Kapitulation vor Putin sehen, weshalb das niemals geschehen darf.

Klar ist aber auch das buntländische Hardcore Sanktionsbefürworter mental nicht in der Lage ist, eine längere Zeit ohne Wärme, Nahrung, Internet und Strom auszuhalten.
Westliche Luxus Wohlstandskörper sind solche Strapazen einfach nicht mehr gewöhnt.:auro:

Kurze Frage:
Würde Putin die Gaslieferung sofort wieder vollständig aufnehmen, wenn wir die Sanktionen beenden würden ?
By the way:
Laut Putin haben die westl. Sanktionen gegen Russland keinerlei negat. Auswirkungen, aber warum hat er dann seine Öl- und Gaslieferung gedrosselt ? :hmm:

sunbeam
08.07.2022, 15:46
Werden wir auch. Es wird keine wirklich gefährlichen Engpässe geben. Und die Medien werden wieder manipulieren. So wie bei der Wetterkarte plötzlich alles Rot erscheint wergen dem Klimawandel, wird im Winter alles Bibberbvlau sein um dem Volk einen harten Winter vorzugaukeln ... und zu zeigen dass uns Habeck gurt druch den Winter bringt.

Das denke ich schon, sollte Nordstream1 nicht mehr anlaufen nach der Wartung. In ganz Europa wird Gas knapp, Spanien bekommt nichts mehr aus Algerien und auch England drosselt die Lieferung aufs Festland.

Differentialgeometer
08.07.2022, 15:48
Ich kann das Geheule nicht mehr hören. DAs ist Putins Schulkd dass wir in dieser Situation ...blka...bla...

Scheiße. Wir würden heute noch für 1,30 tanken und dier Heizung mit Gas bollern lassen wenn der ach so clevere Westen nicht auf die Tricks der Amis reingefdallen wäre. Die verkaufen nicht nur bedeutend mehr Waffen als je zuvor sondern verticken auch ihr scheiß Fracking Gas zu Traumpreisen die sie sonst nie bekommen hätten.

Frau Wagenknecht hat es richtig gesagt: die Regierung ist zuerst dem eigenen Volk verpflichtet - dann kommt irgendwann internationale Dinge.. (oder so)
Ja, da kann man nur noch resignieren.

Rabauke076
08.07.2022, 15:51
Eins ist klar. Sollte Buntland entgegen verbreiteter Horrorszenarien halbwegs gut durch den Winter kommen, werden die beiden Alpha Grünen einen enormen Popularitätsschub erfahren. Es könnte auch ein Trick sein, das man im Vorfeld düstere Panik verbreitet, um Habeck anschließend zum Retter des Landes hochzuschreiben. Vielleicht kommt man 60% Füllstand der Gasspeicher schon gut hin, was man auch weiß aber aus vorgenannten Grund nicht sagt.

Sollte es zu ernsten Störungen kommen werden Sanktionsbefürworter solange wie möglich an ihrer Überzeugung festhalten, das man auf keinen Fall vor Putin einknicken darf! Die Fronten sind verhärtet. Die westl. Unterstützung geht bereits so weit, dass eine Niederlage der Ukraine auch eine Niederlage des Westens wäre. Folglich würde man z.B eine Öffnung von NordStream2 als Kapitulation vor Putin sehen, weshalb das niemals geschehen darf.

Klar ist aber auch das buntländische Hardcore Sanktionsbefürworter mental nicht in der Lage ist, eine längere Zeit ohne Wärme, Nahrung, Internet und Strom auszuhalten.
Westliche Luxus Wohlstandskörper sind solche Strapazen einfach nicht mehr gewöhnt.:auro:

Die Speicher sind schon zu über 60 % gefüllt , trotz das weniger geliefert wurde !

Kam erst gestern wieder in den Nachrichten , die Füllstände liegen bei knapp 63 % !

Und Uniper hat heute staatliche Hilfe beantragt , weswegen ?

Damit der kleine Verbraucher noch mehr zahlt , zusätzlich noch die Gas Umlage die Habeck vorschwebt und schon haben sie wieder einen Meilenstein erreicht ,

der Verbraucher zahlt das Gas für die Industrie zum Teil mit !

Deutschmann
08.07.2022, 15:52
Kurze Frage:
Würde Putin die Gaslieferung sofort wieder vollständig aufnehmen, wenn wir die Sanktionen beenden würden ?
By the way:
Laut Putin haben die westl. Sanktionen gegen Russland keinerlei negat. Auswirkungen, aber warum hat er dann seine Öl- und Gaslieferung gedrosselt ? :hmm:

Wqnn hat er denn aus politischen Gründen die Lieferungen gedrosselt? Vor- oder nachdem der Werte-Westen NS2 nicht in Betrieb genommen hat und laut verkündete dass er kein Öl/Gas mehr aus Russland will um es in die Knie zu zwingen? Vor oder danach?

schlaufix
08.07.2022, 15:52
Werden wir auch. Es wird keine wirklich gefährlichen Engpässe geben. Und die Medien werden wieder manipulieren. So wie bei der Wetterkarte plötzlich alles Rot erscheint wergen dem Klimawandel, wird im Winter alles Bibberbvlau sein um dem Volk einen harten Winter vorzugaukeln ... und zu zeigen dass uns Habeck gurt druch den Winter bringt.

Ich habe gehört das die meisten Menschen schon spüren ob es heiss oder kalt ist. Viele merken sogar wenn es draussen friert oder sehen wenn der Teich zugefroren ist. Vielleicht bist du da ja anders und nimmst das alles nicht wahr.

Bruddler
08.07.2022, 15:57
Wann hat er denn aus politischen Gründen die Lieferungen gedrosselt? Vor- oder nachdem der Werte-Westen NS2 nicht in Betrieb genommen hat und laut verkündete dass er kein Öl/Gas mehr aus Russland will um es in die Knie zu zwingen? Vor oder danach?

Seine Drosselungen sind demnach nur mit der Nichtinbetriebnahme von NS2 begründet ? :auro:

Deutschmann
08.07.2022, 15:58
Ich habe gehört das die meisten Menschen schon spüren ob es heiss oder kalt ist. Viele merken sogar wenn es draussen friert oder sehen wenn der Teich zugefroren ist. Vielleicht bist du da ja anders und nimmst das alles nicht wahr.

Ändert nichts daran dass die Menschen durch die Medien verblödet werden. Du mutmaßlich eingeschlossen.

Deutschmann
08.07.2022, 16:01
Seine Drosselungen sind demnach nur mit der Nichtinbetriebnahme von NS2 begründet ? :auro:

Ich sehe nur dass der Westen sich selbst erdrosselt.

sunbeam
08.07.2022, 16:01
Ändert nichts daran dass die Menschen durch die Medien verblödet werden. Du mutmaßlich eingeschlossen.

Du bist ein gefährlicher Relativierer und Schönfärber. Wir stehen vor einer Katastrophe und Du zeichnest hier ein paradiesisches Bild. Bist Du Grünen-Wähler? Geht’s noch?

nurmalso2.0
08.07.2022, 16:03
Werden wir auch. Es wird keine wirklich gefährlichen Engpässe geben. Und die Medien werden wieder manipulieren. So wie bei der Wetterkarte plötzlich alles Rot erscheint wergen dem Klimawandel, wird im Winter alles Bibberbvlau sein um dem Volk einen harten Winter vorzugaukeln ... und zu zeigen dass uns Habeck gurt druch den Winter bringt.

Was dagegen hilft ist ein wirklich knallharter Jahrhundertwinter. Kannst du dich an Mitte Achtziger Jahre erinnern? 2 harte Winter nacheinander mit Temperaturen bis unter Minus 30 Grad und das wochenlang. So was im kommenden Winter bei Gasknappheit und inflationären Energiepreisen und Habeck braucht eine Festung mit 100 Beschützern!

schlaufix
08.07.2022, 16:05
Ändert nichts daran dass die Menschen durch die Medien verblödet werden. Du mutmaßlich eingeschlossen.

Naja, wer nicht merkt ob es heiss oder kalt ist, sollte nun wirklich anderen nicht vorwerfen sie seien verblödet.

Deutschmann
08.07.2022, 16:06
Was dagegen hilft ist ein wirklich knallharter Jahrhundertwinter. Kannst du dich an Mitte Achtziger Jahre erinnern? 2 harte Winter nacheinander mit Temperaturen bis unter Minus 30 Grad und das wochenlang. So was im kommenden Winter bei Gasknappheit und inflationären Energiepreisen und Habeck braucht eine Festung mit 100 Beschützern!

Du überschätzt die Kartoffeln. Die werden eben 2 Pullover tragen und die Kälte stoisch hinnehmen.

Deutschmann
08.07.2022, 16:07
Naja, wer nicht merkt ob es heiss oder kalt ist, sollte nun wirklich anderen nicht vorwerfen sie seien verblödet.

Dacht ichs mir doch. Völlig verblödet.

herberger
08.07.2022, 16:13
Annalena die den Putin schon großmäulig vor sich auf den Knien sah und bitte bitte machen, ist jetzt abgetaucht und lässt ihren Genossen Robert im Stich, das nennt man weibliches Verhalten wenn man spürt das es Ärger geben wird. Annalena befasst sich jetzt lieber mit afrikanische Kunstschätze die von Deutsche geraubt wurden und zusammen mit der Genossin Claudia Warze sich schön feiern lässt. Ob das Zeug überhaupt einen Wert hat ist dabei egal Hauptsache man macht eine Show daraus mit vielen Fotografen.

navy
08.07.2022, 16:15
Annalena die den Putin schon großmäulig vor sich auf den Knien sah und bitte bitte machen, ist jetzt abgetaucht und lässt ihren Genossen Robert im Stich, das nennt man weibliches Verhalten wenn man spürt das es Ärger geben wird. Annalena befasst sich jetzt lieber mit afrikanische Kunstschätze die von Deutsche geraubt wurden und zusammen mit der Genossin Claudia Warze sich schön feiern lässt. Ob das Zeug überhaupt einen Wert hat ist dabei egal Hauptsache man macht eine Show daraus mit vielen Fotografen.

Larrow, hat sie einfach ignoriert in Bali, er ging, bevor die Dumm Tussi, ihre Rede für likes und Foto halten konnte. Likes und Selfie Foto, die einzige Deutsche Politik von Brunz Doof


Putin im O-Ton
Putin über den Westen: „Sie haben schon verloren“
8. Juli 2022 In seinem zum Treffen mit den Fraktionschefs der Parteien im russischen Parlament hat Präsident Putin eine kurze Rede gehalten, die viele interessante Aussagen enthalten hat, weshalb verschiedene Medien in ihren Überschriften sehr unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt haben. RT-DE hat zum Beispiel… https://www.anti-spiegel.ru/2022/putin-ueber-den-westen-sie-haben-schon-verloren/

SprecherZwo
08.07.2022, 16:26
Eins ist klar. Sollte Buntland entgegen verbreiteter Horrorszenarien halbwegs gut durch den Winter kommen, werden die beiden Alpha Grünen einen enormen Popularitätsschub erfahren. Es könnte auch ein Trick sein, das man im Vorfeld düstere Panik verbreitet, um Habeck anschließend zum Retter des Landes hochzuschreiben. Vielleicht kommt man 60% Füllstand der Gasspeicher schon gut hin, was man auch weiß aber aus vorgenannten Grund nicht sagt.

Sollte es zu ernsten Störungen kommen werden Sanktionsbefürworter solange wie möglich an ihrer Überzeugung festhalten, das man auf keinen Fall vor Putin einknicken darf! Die Fronten sind verhärtet. Die westl. Unterstützung geht bereits so weit, dass eine Niederlage der Ukraine auch eine Niederlage des Westens wäre. Folglich würde man z.B eine Öffnung von NordStream2 als Kapitulation vor Putin sehen, weshalb das niemals geschehen darf.

Klar ist aber auch das buntländische Hardcore Sanktionsbefürworter mental nicht in der Lage ist, eine längere Zeit ohne Wärme, Nahrung, Internet und Strom auszuhalten.
Westliche Luxus Wohlstandskörper sind solche Strapazen einfach nicht mehr gewöhnt.:auro:
Am lautesten jammern die Sanktionsgegner.

SprecherZwo
08.07.2022, 16:28
Du überschätzt die Kartoffeln. Die werden eben 2 Pullover tragen und die Kälte stoisch hinnehmen.
Das würde ja bedeuten, dass die "Kartoffeln" doch nicht solche wohlstandsverwahrlosten Weicheier sind, wie hier immer behauptet wird.

marion
08.07.2022, 16:35
Ich sehe nur dass der Westen sich selbst erdrosselt.

nur Europa auf Befehl der Amis, in Rammstein war ja Befehlsausgabe zum wirtschaftlichen Suizid und da wir Vasallen sind, müssen wir leider gehorchen


https://www.youtube.com/watch?v=dodIQkDgtDA&ab_channel=SahraWagenknecht

Schwabenpower
08.07.2022, 16:37
Kurze Frage:
Würde Putin die Gaslieferung sofort wieder vollständig aufnehmen, wenn wir die Sanktionen beenden würden ?
By the way:
Laut Putin haben die westl. Sanktionen gegen Russland keinerlei negat. Auswirkungen, aber warum hat er dann seine Öl- und Gaslieferung gedrosselt ? :hmm:
Weil die Pumpe in Kanada liegt und nicht ausgeliefert wird. Kriegst Du noch irgendwas mit?

Rabauke076
08.07.2022, 16:37
Wqnn hat er denn aus politischen Gründen die Lieferungen gedrosselt? Vor- oder nachdem der Werte-Westen NS2 nicht in Betrieb genommen hat und laut verkündete dass er kein Öl/Gas mehr aus Russland will um es in die Knie zu zwingen? Vor oder danach?

Er hat gedrosselt weil Turbinen oder eine Turbine defekt war !

Die liegt nun in Kanada und die Kanadier weigern sich sie wieder rauszurücken !

Deswegen bettelt Habeck jetzt bei den Kanadiern darum die Turbine/Turbinen nach Deutschland zu schicken !

Und von hier aus dann nach Russland !

Somit könnte man Putin einen Vorwand nehmen warum er kein Gas liefert !

Damit gibt Habeck indirekt zu das das Gas tatsächlich nur gedrosselt wurde weil ein Defekt vorlag !

Entnommen aus einem Bloomberg Interview von Mittwoch Abend !

Habeck drängt Kanada zur Freigabe von Nord Stream Turbine

Habeck sagte in einem Interview am Mittwochabend , die Rückgabe der zu Wartungsarbeiten in Kanada befindlichen Turbine würde Russlands Präsident Putin eines

Vorwandes berauben , die Pipeline nach der Wartung womöglich nicht wieder in Betrieb zu nehmen !

Und weiter :

Er wäre der erste , der für ein weiteres starkes EU- Sanktionspaket kämpft ,

aber starke Sanktionen bedeutet , dass sie Russland und Putin mehr schaden müssen als unserer Wirtschaft , sagte Habeck !

Deshalb bittet er um Verständnis , das wir Putin diese Turbine Ausrede nehmen müssen !

Da geht einem der Arsch auf Grundeis !

Bruddler
08.07.2022, 16:38
Annalena die den Putin schon großmäulig vor sich auf den Knien sah und bitte bitte machen, ist jetzt abgetaucht und lässt ihren Genossen Robert im Stich, das nennt man weibliches Verhalten wenn man spürt das es Ärger geben wird. Annalena befasst sich jetzt lieber mit afrikanische Kunstschätze die von Deutsche geraubt wurden und zusammen mit der Genossin Claudia Warze sich schön feiern lässt. Ob das Zeug überhaupt einen Wert hat ist dabei egal Hauptsache man macht eine Show daraus mit vielen Fotografen.

"Der Robert und ich werden gemeinsam nach einer Lösung suchen !" :crazy:

Schwabenpower
08.07.2022, 16:39
Er hat gedrosselt weil Turbinen oder eine Turbine defekt war !

Die liegt nun in Kanada und die Kanadier weigern sich sie wieder rauszurücken !

Deswegen bettelt Habeck jetzt bei den Kanadiern darum die Turbine/Turbinen nach Deutschland zu schicken !

Und von hier aus dann nach Russland !

Somit könnte man Putin einen Vorwand nehmen warum er kein Gas liefert !

Damit gibt Habeck indirekt zu das das Gas tatsächlich nur gedrosselt wurde weil ein Defekt vorlag !

Entnommen aus einem Bloomberg Interview von Mittwoch Abend !

Habeck drängt Kanada zur Freigabe von Nord Stream Turbine

Habeck sagte in einem Interview am Mittwochabend , die Rückgabe der zu Wartungsarbeiten in Kanada befindlichen Turbine würde Russlands Präsident Putin eines

Vorwandes berauben , die Pipeline nach der Wartung womöglich nicht wieder in Betrieb zu nehmen !

Und weiter :

Er wäre der erste , der für ein weiteres starkes EU- Sanktionspaket kämpft ,

aber starke Sanktionen bedeutet , dass sie Russland und Putin mehr schaden müssen als unserer Wirtschaft , sagte Habeck !

Deshalb bittet er um Verständnis , das wir Putin diese Turbine Ausrede nehmen müssen !

Da geht einem der Arsch auf Grundeis !
Kein Defekt, sonder routinemäßige Wartung. Nennt sich auch Reparaturpause. Oder GRT: Grund Reparatur Technik

Bruddler
08.07.2022, 16:40
Weil die Pumpe in Kanada liegt und nicht ausgeliefert wird. Kriegst Du noch irgendwas mit?

Ach, d.h. wenn die Pumpe da ist, dann wird wieder gepumpt was das Zeug hält ?! :crazy:

Schwabenpower
08.07.2022, 16:41
Ach, d.h. wenn die Pumpe da ist, dann wird wieder gepumpt was das Zeug hält ?! :crazy:
Kauf Dir Hirn

Rabauke076
08.07.2022, 16:42
Kein Defekt, sonder routinemäßige Wartung. Nennt sich auch Reparaturpause. Oder GRT: Grund Reparatur Technik

Oder das !

Mal heißt es die Turbine war defekt , mal heißt es sie sei nur zur Wartung , was stimmt nun also !

Was allerdings stimmt ist das die Pipeline jedes Jahr still gelegt wird , zu Wartungsarbeiten !

Das wurde anfangs in den Medien auch anders rübergebracht , da hieß es nur das Putin uns das Gas abdrehen will !

Merkelraute
08.07.2022, 16:43
Ja, und mir ist schleierhaft wie ein ehemals moderner, fortschrittlicher Industriestaat das mit sich machen lassen kann. Ich höre keinen vernehmbaren Widerstand von Konzernen oder Verbänden. Höhere Energiekosten werden Nonchalant hingenommen, Achselzuckend, ohne Widerstand.
Das sind alles Manager, die nur das schnelle Geld machen wollen. Heute noch CEO bei BASF, morgen schon CEO vom größten Agrarkonzern Deutschlands. Kein Problem.

Bruddler
08.07.2022, 16:44
Kauf Dir Hirn

Hast Du noch eines übrig ?

brain freeze
08.07.2022, 16:45
Das würde ja bedeuten, dass die "Kartoffeln" doch nicht solche wohlstandsverwahrlosten Weicheier sind, wie hier immer behauptet wird.

Nein, das heißt nur, daß sie lieber frieren, als die Schnauze aufzumachen und das Pack außer Landes zu prügeln.

Schwabenpower
08.07.2022, 16:45
Oder das !

Mal heißt es die Turbine war defekt , mal heißt es sie sei nur zur Wartung , was stimmt nun also !

Was allerdings stimmt ist das die Pipeline jedes Jahr still gelegt wird , zu Wartungsarbeiten !

Das wurde anfangs in den Medien auch anders rübergebracht , da hieß es nur das Putin uns das Gas abdrehen will !
Die vorhandene Pumpe wurde schon vor Monaten ausgebaut und zur Wartung gegeben. Die dafür eingebaute ist jetzt sozusagen planmäßig fällig. Deswegen wird die nur noch mit stark reduzierter Leistung gefahren.

Macht man überall so.

Man könnte natürlich auch einfach die gefüllte NS 2 öffnen

Bruddler
08.07.2022, 16:45
nur Europa auf Befehl der Amis, in Rammstein war ja Befehlsausgabe zum wirtschaftlichen Suizid und da wir Vasallen sind, müssen wir leider gehorchen


https://www.youtube.com/watch?v=dodIQkDgtDA&ab_channel=SahraWagenknecht

Und welche Gegenleistung könnten wir dann von Putin erwarten ?

Merkelraute
08.07.2022, 16:46
Ach, d.h. wenn die Pumpe da ist, dann wird wieder gepumpt was das Zeug hält ?! :crazy:
Nein, das wird nicht mehr gepumpt, weil jetzt frieren angesagt ist. Laut den Georgia Guidestones sollen nur noch 500 Mio. Menschen die NWO Welt bevölkern, d.h. 80 Mio. zuviel Deutsche. Deswegen lassen sie die Deutschen jetzt erfrieren.

Schwabenpower
08.07.2022, 16:46
Hast Du noch eines übrig ?
Mehrere. Ab 4,30 €

Merkelraute
08.07.2022, 16:47
Und welche Gegenleistung könnten wir dann von Putin erwarten ?
Das Gas ist jetzt in China. Gibt nix mehr für Germoney.

Rabauke076
08.07.2022, 16:50
Die vorhandene Pumpe wurde schon vor Monaten ausgebaut und zur Wartung gegeben. Die dafür eingebaute ist jetzt sozusagen planmäßig fällig. Deswegen wird die nur noch mit stark reduzierter Leistung gefahren.

Macht man überall so.

Man könnte natürlich auch einfach die gefüllte NS 2 öffnen

Wie sagte Habeck , die Sanktionen sollen Russland und Putin mehr Schaden zufügen als unserer Wirtschaft !

Wieso nur werde ich das Gefühl nicht los das Putin lacht und Habeck heult ?

Es wäre zu schön wenn Habeck diese bittere Kröte auch noch schlucken müsste , die Inbetriebnahme von NS2 und als Sahnehäubchen obendrauf noch

die Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken in D !

Hach , wäre das herrlich !

SprecherZwo
08.07.2022, 16:50
Weil die Pumpe in Kanada liegt und nicht ausgeliefert wird. Kriegst Du noch irgendwas mit?
Also funktionieren russische Pipelines nur mit Pumpen aus dem Westen?
Schwaches Bild.

sunbeam
08.07.2022, 16:52
Also funktionieren russische Pipelines nur mit Pumpen aus dem Westen?
Schwaches Bild.

Russlands Wirtschaft ist auf dem Stand eines Entwicklungslandes. Gas fördern aber zu blöd Pumpen zu bauen. Ist wie keine Haare am Sack aber im Puff vordrängeln!

ABAS
08.07.2022, 16:57
Oder das !

Mal heißt es die Turbine war defekt , mal heißt es sie sei nur zur Wartung , was stimmt nun also !

Was allerdings stimmt ist das die Pipeline jedes Jahr still gelegt wird , zu Wartungsarbeiten !

Das wurde anfangs in den Medien auch anders rübergebracht , da hieß es nur das Putin uns das Gas abdrehen will !

Die Verdichterturbinen sind fuer Gaspipelines wichtig. Ausserdem gibt es nicht nur eine Verdichterturbine
sondern ueber den gesamten Streckenverlauf der pipeline sind in gewissen Abstaenden an sogenannten
Verdichterstationen die Verdichterturbinen installiert.

Die Wartung der Verdichterturbinen ist extrem wichtig und wird in regelmaessigen Intervallen durchgefuehrt.
Falls eine der Verdichterturbinen auf der Strecke wg. Wartungsmaengel ausfaellt und gegen eine neue Ersatz
werden muss, ist der Betrieb der Gaspipeline fuer laengere Zeit unterbrochen, es sei denn das ueber andere
Gaspipelines umgeleitet werden kann. Das gilt weltweit fuer alle Gaspipelines und somit auch fuer Northstream 1.
Die Gesamtlaenge von Northstream 1 ist mir nicht bekannt aber es wird im Abstand von ca. 250 km zahlreiche
Verdichterstationen ueber den gesamten Streckverlauf geben.

Die Bedeutung von Verdichterturbinen bzw. Verdichterstation ist auf der website des in Kassel ansaessigen deutschen
Gastransportunternehmes Gascade aus Kassel hervorragend beschrieben.


UNSERE VERDICHTER.
MACHEN DEM GAS WIEDER DRUCK

Von der Quelle bis zum Verbraucher legt Erdgas in großen Fernleitungen viele tausend Kilometer zurück. Durch die Reibung der Moleküle im Gasstrom sowie an den Leitungswänden verliert das Gas auf diesem Weg an Druck. Dieser Verlust muss ausgeglichen werden. Dafür sorgen bundesweit neun Verdichterstationen der GASCADE Gastransport GmbH, die im Abstand von rund 250 Kilometern ins Pipeline-Netz eingebunden sind.

BIS ZU 5.700 UMDREHUNGEN PRO MINUTE

Erdgasverdichter sind das Herz unserer Stationen. Mehrere rotierende Laufräder, die in einem Stahlgehäuse auf einer Welle hintereinander angeordnet sind, drehen sich mit einer Geschwindigkeit von bis zu 5.700 Umdrehungen pro Minute. Dadurch werden die Moleküle des einströmenden Gases nach außen geschleudert und so dichter zusammengepresst. Gasturbinen – wie sie in Flugzeugen eingesetzt werden – und die Dampfturbine treiben wiederum die Verdichter an. Zur Schallisolierung stehen die Gasturbinen in Schallhauben und diese wiederum in Verdichterhallen.

Durch das Komprimieren des Gases verringert sich dessen Volumen. Das heißt, es kann mehr Energie durch die Leitung transportiert werden. Die Transportkapazität der Pipeline steigt – und damit die Versorgungssicherheit für die Kunden.

VERDICHTERSTATIONEN

Anzahl: 10
Verdichtereinheiten: 32
Gesamtleistung: Ca. 552 MW
Auslegungsdruck: 80/100 bar

https://www.gascade.de/netzinformationen/verdichterstationen


Impressum der GASCADE GmbH

GASCADE Gastransport GmbH
Kölnische Straße 108–112
34119 Kassel, Deutschland
Tel. +49 561 934-0
Fax +49 561 934-1208
kontaktSpam Protect@gascade.de

Geschäftsführer:

Dr. Christoph-Sweder von dem Bussche-Hünnefeld
Dr. Igor Uspenskiy :D

https://www.gascade.de/impressum

herberger
08.07.2022, 16:58
Jeder Dödel müsste es doch wissen, Russland zu boykottieren ist ohne China unmöglich. China kann alles liefern was Russland braucht.

Schwabenpower
08.07.2022, 17:02
Also funktionieren russische Pipelines nur mit Pumpen aus dem Westen?
Schwaches Bild.
Nein, aber das war damals der Deal

Schwabenpower
08.07.2022, 17:04
Russlands Wirtschaft ist auf dem Stand eines Entwicklungslandes. Gas fördern aber zu blöd Pumpen zu bauen. Ist wie keine Haare am Sack aber im Puff vordrängeln!
Was glaubst Du, wie viele Pumpen eine Rakete benötigt?
Natürlich können die das auch, aber eben nicht in kurzer Zeit eben diese spezielle Pumpe ersetzen. Das können Deutsche auch nicht, wie Ludwigshafen kürzlich bitter feststellen musste.

wolleDD
08.07.2022, 17:05
Wie sagte Habeck , die Sanktionen sollen Russland und Putin mehr Schaden zufügen als unserer Wirtschaft !

Wieso nur werde ich das Gefühl nicht los das Putin lacht und Habeck heult ?

Es wäre zu schön wenn Habeck diese bittere Kröte auch noch schlucken müsste , die Inbetriebnahme von NS2 und als Sahnehäubchen obendrauf noch

die Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken in D !

Hach , wäre das herrlich !

Er würde es dir als seinen großen Erfolg verkaufen.

So sind sie die Staubsaugervertreter. Kein Gewissen, keinen Charakter.
Wolle.

sunbeam
08.07.2022, 17:06
Was glaubst Du, wie viele Pumpen eine Rakete benötigt?
Natürlich können die das auch, aber eben nicht in kurzer Zeit eben diese spezielle Pumpe ersetzen. Das können Deutsche auch nicht, wie Ludwigshafen kürzlich bitter feststellen musste.

Russland ist ein Dritte Welt Land mit Atomraketen. Wie Pakistan. Nur kälter.

ABAS
08.07.2022, 17:07
Jeder Dödel müsste es doch wissen, Russland zu boykottieren ist ohne China unmöglich. China kann alles liefern was Russland braucht.

Sogar die US Konzerne halten sich deshalb nicht an die politisch verhaengten Finanz- und Wirtschaftssanktionen.
Taeten sie das waeren sie fuer immer aus dem Russlandgeschaeft raus. Fuer Konzerne ist eben nicht nur wichtig
das sie Profite machen sondern am Markt bleiben. Wer durch Ruecksicht auf politische Belange bzw. durch
huendische Gehorsamkeit auf die Befindlichkeit wirtschaftpolitischer Totalversager vom Markt bereinigt wird,
kann keine Profite mehr machen.

Ausserdem verstossen die von Politker in den USA und EU Laendern gegen die Russische Foederation und VR China
verhaengten Finanz- und Wirtschaftssanktionen gegen das international geltenden Wirtschaftsrecht der WTO.
Russland und China sind beides WTO Vertragslaender. Konzerne die sich nicht an die aus politischen Gruenden
an die Finanz- und Wirtschaftssanktionen halten, muessen sich juristisch nur darauf berufen das sie sich an
bestehende Vertraege und international gueltiges Wirtschaftsrechte einhalten, womit die Politiktotalversager in
den USA und transatlantischen Stricherlaendern den " Schwarzen Peter " bzw. die " Arschekarte " haben. :haha:

Kreuzbube
08.07.2022, 17:08
Russland ist ein Dritte Welt Land mit Atomraketen. Wie Pakistan. Nur kälter.

Die hatten den ersten Mann und die erste Frau im All. Für ein Drittweltland nicht schlecht!:)

bollemann
08.07.2022, 17:09
Laut Putin haben die westl. Sanktionen gegen Russland keinerlei negat. Auswirkungen, aber warum hat er dann seine Öl- und Gaslieferung gedrosselt ? :hmm:
Ist die Drosslung nicht im Sinne der westl. Hardcore Sanktionsfraktion? Weniger Einnahmen für Putins Kriegsmaschine?

Der Plan ist doch das die Russen von den Sanktionen hart getroffen werden während man selbst kaum Auswirkungen spürt? Wenn der Westen entgegen seiner anfänglich kommunizierten Überzeugung (sofortiges Öl & Gasembargo) nicht drosselt weil er die Unanehmlichkeiten scheut, ist das gut. Drosselt hingegen Putin ist das schlecht. Die Buntlandverantwortlichen sollten also erst einmal klären was sie eigentlich wollen. Ist die Drosslung nun gut oder schlecht?

Barbock 15. Mai in Kiew,
"Wir reduzieren unsere Abhängigkeit von russ. Energie, mit aller Konsequenz auf Null. Und zwar für immer"
Demnach sind selbst die 40% in Nordstream1 noch viel zu viel. Baerbock will Null!

Schwabenpower
08.07.2022, 17:10
Russland ist ein Dritte Welt Land mit Atomraketen. Wie Pakistan. Nur kälter.
Du solltest mal hinfahren

schlaufix
08.07.2022, 17:10
Dacht ichs mir doch. Völlig verblödet.

Deutschmann, das geht doch immer nach hinten los mit dir. Du setzt etwas absolut dummes ins Netz und wunderst dich wenn du angegriffen wirst. Und dann bist du nichtmal in der Lage Eier zu zeigen um deinen Blödsinn einzugestehen. Das ist Schwach!

Schwabenpower
08.07.2022, 17:11
Ist die Drosslung nicht im Sinne der westl. Hardcore Sanktionsfraktion? Weniger Einnahmen für Putins Kriegsmaschine! Der Plan ist doch das die Russen von den Sanktionen hart betroffen sind während man selbst kaum Auswirkungen spürt? Wenn der Westen entgegen seiner anfänglich kommunizierten Überzeugung (sofortiges Öl & Gasembargo) nicht drosselt weil er die Unanehmlichkeiten scheut, ist das gut. Drosselt hingegen Putin ist das schlecht. Die Buntlandverantwortlichen sollten also erst einmal klären was sie eigentlich wollen. Ist die Drosslung nun gut oder schlecht?

Barbock 15. Mai in Kiew,
"Wir reduzieren unsere Abhängigkeit von russ. Energie, mit aller Konsequenz auf Null. Und zwar für immer"
Demnach sind selbst die 40% in Nordstream1 noch viel zu viel. Baerbock will Null!
Tippfehler: Baerbock IST eine Null

Ruprecht
08.07.2022, 17:12
Die Grünen haben einem am Rettich, wir brauchen einfach Kohle und Gas schon allein für die Netzstabilität, deren spinnige Erneuerbaren sind rein physikalisch Scheiße, bei Wind und Sonne wird krampfhaft versucht Strom aus dem Netz abzuleiten weil schon heute zuviel aus Wind und Sonne einströmt, bei Flaute und Bedeckt müssen sie alle Generatoren anwerfen die verfügbar sind.
Was für ein Irrsinn.
Ohne Gasgeneratoren kollabiert das Netz und dann gute Nacht.
Dieser dämliche Schweinebauer und der noch dämlichere Advokat als sein Chef, hätten nie die Versorgungssicherheit mit Gas wegen irgendwelcher politischen Beklopptheiten aufs Spiel setzen dürfen.

sunbeam
08.07.2022, 17:19
Du solltest mal hinfahren

Ich fahr in kein abgeranztes Dritte Welt Land.

sunbeam
08.07.2022, 17:20
Die hatten den ersten Mann und die erste Frau im All. Für ein Drittweltland nicht schlecht!:)

Die ersten Menschen kamen aus Afrika…..! Und jetzt? Schau Dir das Drecksloch an.

Schwabenpower
08.07.2022, 17:24
Ich fahr in kein abgeranztes Dritte Welt Land.
Würdest Du auch nicht. Kannst auch fliegen. Und zum ersten Mal eine funktionierende U-Bahn erleben

sunbeam
08.07.2022, 17:26
Würdest Du auch nicht. Kannst auch fliegen. Und zum ersten Mal eine funktionierende U-Bahn erleben

Russland gehört vernichtet. Punkt!

Schwabenpower
08.07.2022, 17:27
Die Grünen haben einem am Rettich, wir brauchen einfach Kohle und Gas schon allein für die Netzstabilität, deren spinnige Erneuerbaren sind rein physikalisch Scheiße, bei Wind und Sonne wird krampfhaft versucht Strom aus dem Netz abzuleiten weil schon heute zuviel aus Wind und Sonne einströmt, bei Flaute und Bedeckt müssen sie alle Generatoren anwerfen die verfügbar sind.
Was für ein Irrsinn.
Ohne Gasgeneratoren kollabiert das Netz und dann gute Nacht.
Dieser dämliche Schweinebauer und der noch dämlichere Advokat als sein Chef, hätten nie die Versorgungssicherheit mit Gas wegen irgendwelcher politischen Beklopptheiten aufs Spiel setzen dürfen.
Sie hätten auch nie aus Kernkraftwerk und Kohlekraft aussteigen dürfen. Zumal Gas nicht nur zur Verbrennung genutzt wird, sondern in der Chemie (und damit Pharma) ein nicht ersetzbarer Grundstoff ist

Kreuzbube
08.07.2022, 17:27
Die ersten Menschen kamen aus Afrika…..! Und jetzt? Schau Dir das Drecksloch an.

Von Menschen konnte nicht die Rede sein. Eher Primaten...bis heute!:)

Schwabenpower
08.07.2022, 17:28
Russland gehört vernichtet. Punkt!
Unsinn. Wenn, dann besiedelt mit den Rohstoffen unter Deutscher Kontrolle

schlaufix
08.07.2022, 17:29
Von Menschen konnte nicht die Rede sein. Eher Primaten...bis heute!:)

Du stammst übrigens auch von denen ab. Aber gut das du dich selbst als Primaten bezeichnest.

ABAS
08.07.2022, 17:34
Putin und "Judenbereinigung"?
Der war gut! :fizeig:



https://www.domradio.de/artikel/putin-laedt-europaeische-juden-zur-uebersiedlung-nach-russland-ein

Du bist sowas von daemlich! Putin " verscheissert " die " Nasenbande " nach Strich und Faden!

Warum macht er das? Weil er die Macht dazu hat und es kann! :haha:

marion
08.07.2022, 18:07
Und welche Gegenleistung könnten wir dann von Putin erwarten ?

bist du bescheuert:? Wir bekommen wieder günstige Rohstoffe & Energie um unsere Wirtschaft nicht zu killen. Der Krieg geht uns überhaupt nix an

Schwabenpower
08.07.2022, 18:17
bist du bescheuert:? Wir bekommen wieder günstige Rohstoffe & Energie um unsere Wirtschaft nicht zu killen. Der Krieg geht uns überhaupt nix an
Warum sollte Putin überhaupt eine Gegenleistung anbieten? Gegen was?
Die deutschen Sanktionen beschränken ihn nicht. Gas, Öl, Uran/Plutonium und Kohle nehmen Indien, China, Japan, Australien, Neuseeland, Südamerika usw. gerne. Sie zahlen sogar höhere Preise als Deutschland.

Putin muß nichts "gegenleisten", weil es von uns gar keine Vorleistung gibt. Schlechtere Preise zu zahlen ist kein wahnsinnig tolles Angebot.

Götz
08.07.2022, 18:25
Warum sollte Putin überhaupt eine Gegenleistung anbieten? Gegen was?
Die deutschen Sanktionen beschränken ihn nicht. Gas, Öl, Uran/Plutonium und Kohle nehmen Indien, China, Japan, Australien, Neuseeland, Südamerika usw. gerne. Sie zahlen sogar höhere Preise als Deutschland.

Putin muß nichts "gegenleisten", weil es von uns gar keine Vorleistung gibt. Schlechtere Preise zu zahlen ist kein wahnsinnig tolles Angebot.

In den USA und Großbritannien sieht man und verkauft uns (propagandistisch) als die Mitschuldigen da "Hauptfinanciers" von Putins Krieg...

Schwabenpower
08.07.2022, 18:29
In den USA und Großbritannien sieht man und verkauft uns (propagandistisch) als die Mitschuldigen da "Hauptfinanciers" von Putins Krieg...
Was natürlich absoluter Schwachsinn ist. Aber deutsche Politiker kriechen natürlich vor der Konkurrenz und treten das eigene (?) Volk

Götz
08.07.2022, 18:39
Was natürlich absoluter Schwachsinn ist. Aber deutsche Politiker kriechen natürlich vor der Konkurrenz und treten das eigene (?) Volk

Einige unserer Nachbarn glauben/unterstützen das, weil es ihnen dabei hilft ein für sie lukratives bzw bequemes Druckszenario gegen Deutschland aufzubauen, für uns ist die Situation ein gefährliches Dilemma. geben wir diesem Druck nach dann exponierten wir uns aus einer Situation extremer Schwäche gegen Russland, würden wir hart bleiben, dann wären wir wieder einmal unmittelbar umzingelt....

Schwabenpower
08.07.2022, 18:43
Einige unserer Nachbarn glauben/unterstützen das, weil es ihnen dabei hilft ein für sie lukratives Druckszenario gegen Deutschland aufzubauen, für uns ist die Situation ein gefährliches Dilemma. geben wir diesem Druck nach exponieren wir uns aus einer Situation extremer Schwäche gegen Russland, würden wir hart bleiben, dann wären wir wieder einmal umzingelt....
Die Nachbarn lachen uns nur aus. Die können gar nichts gegen Deutschland machen und ohne auch nichts. Werden sie bald merken.
Profitieren werden GB und USA. Darauf zielt das ganze Spiel ja.

marion
08.07.2022, 18:44
Warum sollte Putin überhaupt eine Gegenleistung anbieten? Gegen was?
Die deutschen Sanktionen beschränken ihn nicht. Gas, Öl, Uran/Plutonium und Kohle nehmen Indien, China, Japan, Australien, Neuseeland, Südamerika usw. gerne. Sie zahlen sogar höhere Preise als Deutschland.

Putin muß nichts "gegenleisten", weil es von uns gar keine Vorleistung gibt. Schlechtere Preise zu zahlen ist kein wahnsinnig tolles Angebot.

der bruddelkopp sollte wieder mal nachboostern, vielleicht wird es dann in seinem Schädel wieder was klarer, aber wohl eher nicht

Götz
08.07.2022, 18:46
Die Nachbarn lachen uns nur aus. Die können gar nichts gegen Deutschland machen und ohne auch nichts. Werden sie bald merken.
Profitieren werden GB und USA. Darauf zielt das ganze Spiel ja.

Richtig, genau das ist es , ein Macht und Dominazspielchen, bei/mit dem man uns zur reinen Manövriermasse bzw zur Ressource/Beute marginalisieren will.

laurin
08.07.2022, 18:52
bist du bescheuert:? Wir bekommen wieder günstige Rohstoffe & Energie um unsere Wirtschaft nicht zu killen. Der Krieg geht uns überhaupt nix an

:dg:

Weiß jemand, ob der Strullinsky immer noch Gas von Rußland klaut und Transitgebühren kassiert?

Schwabenpower
08.07.2022, 18:53
Richtig, genau das ist es , ein Macht und Dominazspielchen, bei/mit dem man uns zur reinen Manövriermasse bzw zur Ressource/Beute marginalisieren will.
Was ja auch bei unseren (?) Politikerdarstellern hervorragend funktioniert

ich58
08.07.2022, 18:56
Da ist ja das Interview , danke Brain Freeze !

Da flattern wohl die Nerven , das Putin das Gas tatsächlich abstellen will !

Gleichzeitig liest man aber zwischen den Zeilen , das Putin es wohl nicht vorhatte , wie die ganze Zeit durch die Medien suggeriert wird !

Tja , dumm wenn so manches zu Tage kommt wegen Habecks geliebtem Flüssiggas , erst keine Terminals in D , die sollen

jetzt in doppelter Version in aller Eile gebaut werden , Wilhelmshaven und Stade , erst mal nur als " Notterminals " , dann kommt raus das es nicht genug

Tanker gibt und wie es mit der Lagerkapazität und Einspeisung ins deutsche Gasnetz aussieht , darüber herrscht das Schweigen im Walde !

Und ganz wichtig , bis jetzt gibt es nur eine Baugenehmigung für das Terminal in Wilhelmshaven !

Wann sie für Stade kommt , steht noch in den Sternen !
Da wird die Brauerei von Stades Leicht genommen!

laurin
08.07.2022, 18:58
:dg:

Weiß jemand, ob der Strullinsky immer noch Gas von Rußland klaut und Transitgebühren kassiert?

Bei jouwatch steht nämlich:


Frank und frei wies Ex-SPD-Chef Gabriel darauf hin, dass die Ukraine aktuell nach wie vor Gas aus Russland bezieht. Gabriel wörtlich: „Wenn Deutschland und Europa wirtschaftlich in dramatische Schwierigkeiten kämen, würde das der Ukraine nicht helfen.“ Im Nachklapp zieht der SPD-Politiker die Ukraine zur Rechenschaft: Das Land beziehe selbst Gas aus Russland, wenn auch über einen Umweg durch Europa.

Über einen Umweg?

https://journalistenwatch.com/2022/07/08/waehrend-deutschland-ukraine/

Kurti
08.07.2022, 19:04
Warum sollte Putin überhaupt eine Gegenleistung anbieten? Gegen was?
Die deutschen Sanktionen beschränken ihn nicht. Gas, Öl, Uran/Plutonium und Kohle nehmen Indien, China, Japan, Australien, Neuseeland, Südamerika usw. gerne. Sie zahlen sogar höhere Preise als Deutschland.

Putin muß nichts "gegenleisten", weil es von uns gar keine Vorleistung gibt. Schlechtere Preise zu zahlen ist kein wahnsinnig tolles Angebot.Insbesondere für Erdgas und Erdöl verfügt Russland bislang nicht über die notwendige Logistik, um in die von dir genannten Länder in nennenswerter Menge exportieren zu können. Zudem verhindern die westlichen Sanktionen den Aufbau einer solchen.

Schwabenpower
08.07.2022, 19:05
:dg:

Weiß jemand, ob der Strullinsky immer noch Gas von Rußland klaut und Transitgebühren kassiert?
Klar, und was bei uns noch ankommt, liefern wir nach Polen.

Übrigens haben die Ukrainer genug Gasvorräte, nur eben nicht erschlossen. Klauen ist einfacher und billiger als selber bohren

Schwabenpower
08.07.2022, 19:07
Insbesondere für Erdgas und Erdöl verfügt Russland bislang nicht die notwendige Logistik, um in die von dir genannten Länder in nennenswerter Menge exportieren zu können. Zudem verhindern die westlichen Sanktionen den Aufbau einer solchen.
Ach, und wie kommen die dann alle an das Gas und das Öl? Beamen?

Informiere Dich lieber, bevor Du Dich schon wieder blamierst

Kurti
08.07.2022, 19:10
Ach, und wie kommen die dann alle an das Gas und das Öl? Beamen?

Informiere Dich lieber, bevor Du Dich schon wieder blamierstRussland ist nicht einzige Anbieter von Erdgas und Erdöl.

Merkelraute
08.07.2022, 19:11
Insbesondere für Erdgas und Erdöl verfügt Russland bislang nicht über die notwendige Logistik, um in die von dir genannten Länder in nennenswerter Menge exportieren zu können. Zudem verhindern die westlichen Sanktionen den Aufbau einer solchen.
Hat die USA auch nicht.

ich58
08.07.2022, 19:13
Ja , ich lebe hinter dem Mond , da ist es hell , so verbrauche ich keinen Strom wenn ich lese !

Und mein Staubsauger hat mehr als tausend Watt und Glühbirnen brauche ich ja nicht , weil ich ja hinter dem Mond lebe !

Viele Grüße Rabaukin
Bitte den Mond mit der Stange schieben, wird auf der Schwäbischen Alp noch so gemacht. Vorbildlich.

ich58
08.07.2022, 19:15
Aber wenigstens sind sie Anti-Russland - das reicht ja bei Dir neuerdings zu einer positiven Bewertung völlig aus.
Falsch, in den Mitteldeutschen Kraftwerken gab es Brigaden der DSF!

laurin
08.07.2022, 19:18
Klar, und was bei uns noch ankommt, liefern wir nach Polen.

Übrigens haben die Ukrainer genug Gasvorräte, nur eben nicht erschlossen. Klauen ist einfacher und billiger als selber bohren

Danke, Schwabenpower!:freunde:

ich58
08.07.2022, 19:26
Und welche Gegenleistung könnten wir dann von Putin erwarten ?
Er wird dein Haus nicht zerstören und du brauchst nicht Russisch zu Lernen, obwohl, wie wird Russisch Gebruddelt?

Schwabenpower
08.07.2022, 19:28
Russland ist nicht einzige Anbieter von Erdgas und Erdöl.
Das zurück rudern nutzt Dir auch nichts mehr. Hat nämlich niemand behauptet

ich58
08.07.2022, 19:29
Russland gehört vernichtet. Punkt!
Hast du schon deine Giftkapsel und die Pistole zum Hund erschießen bereitgelegt?

Kurti
08.07.2022, 19:41
Das zurück rudern nutzt Dir auch nichts mehr. Hat nämlich niemand behauptetDein Einwand beschert Russland auch keine bedeutenden Exporte von Erdöl und insbesondere von Erdgas in nicht-europäische Länder.

Schwabenpower
08.07.2022, 19:47
Dein Einwand beschert Russland auch keine bedeutenden Mengen von Erdöl und insbesondere von Erdgas in nicht-europäische Länder.
Der nicht. Dazu braucht Rußland den auch nicht. Sie verkaufen auch ohne mich.

Deutschmann
08.07.2022, 19:50
Dein Einwand beschert Russland auch keine bedeutenden Exporte von Erdöl und insbesondere von Erdgas in nicht-europäische Länder.

Wenn die den doppelten Preis bekommen, reicht die Hälfte zu fördern.

sunbeam
08.07.2022, 19:51
Hast du schon deine Giftkapsel und die Pistole zum Hund erschießen bereitgelegt?

Schweig still, Du slawische Mistgeburt!

Schwabenpower
08.07.2022, 19:51
Wenn die den doppelten Preis bekommen, reicht die Hälfte zu fördern.
https://de.statista.com/infografik/27535/handelswert-von-rohoelexporten-aus-russland-nach-zielland/
Die haben auch 2020 schon reichlich außerhalb Deutschlands exportiert. Was ja laut Kurti gar nicht geht :wand:

Ach ja https://www.rnd.de/politik/medienbericht-russland-erhoeht-im-mai-offenbar-oelexport-YKWFVFGBIVSTEV4F37AAGH2Q7Q.html

Dr Mittendrin
08.07.2022, 19:52
Wenn die den doppelten Preis bekommen, reicht die Hälfte zu fördern.

Als Zugabe dazu die halben Förderkosten.

Kurti
08.07.2022, 19:54
Der nicht. Dazu braucht Rußland den auch nicht. Sie verkaufen auch ohne mich.Russland hat sich mit dem Export von fossiler Energie an Europa abhängiger gemacht als umgekehrt.

Klopperhorst
08.07.2022, 19:55
Russland gehört vernichtet. Punkt!

Vergiss es, Deutschland braucht russische Energie.
Schon der Führer wusste, dass unsere Zukunft im Osten liegt.
Nur nicht mit Eroberungen, sondern mit Kooperation.
Das erkennen aber nur die wenigsten.

---

Schwabenpower
08.07.2022, 19:55
Russland hat sich mit dem Export von fossiler Energie an Europa abhängiger gemacht als umgekehrt.
Nein. Beweis siehe oben. Aber stell Deine grenzenlose Dummheit ruhig weiter auf den Präsentierteller

sunbeam
08.07.2022, 19:56
Vergiss es, Deutschland braucht russische Energie.
Schon der Führer wusste, dass unsere Zukunft im Osten liegt.
Nur nicht mit Eroberungen, sondern mit Kooperation.
Das erkennen aber nur die wenigsten.

---

Deswegen gehört Russland vernichtet damit wir die Energie kostenlos bekommen!

Klopperhorst
08.07.2022, 20:02
Deswegen gehört Russland vernichtet damit wir die Energie kostenlos bekommen!

Wir gehen ein Bündnis mit Russland ein. Russland ist Deutschlands natürlicher Verbündeter.
Nach Loslösung von allen westlichen Bündnissen sind wir der westliche Außenposten Russlands und Russland der östliche Außenposten des Deutschen Reiches.

---

Schwabenpower
08.07.2022, 20:03
Deswegen gehört Russland vernichtet damit wir die Energie kostenlos bekommen!
Gutes Argument mit einem Denkfehler.
Wenn Rußland durch GB / USA vernichtet wird, bekommen wir gar nichts.

Und womit wollen wir vernichten? CSD? Einhörnchen? Ausgeschalteten Ampeln?

SprecherZwo
08.07.2022, 20:03
Vergiss es, Deutschland braucht russische Energie.
Schon der Führer wusste, dass unsere Zukunft im Osten liegt.
Nur nicht mit Eroberungen, sondern mit Kooperation.
Das erkennen aber nur die wenigsten.

---
Warum willst du unbedingt von Russland abhängig sein? Wir haben genug Erdgas und Uran im eigenen Land, man müsste es nur nutzen.

Schwabenpower
08.07.2022, 20:03
Warum willst du unbedingt von Russland abhängig sein? Wir haben genug Erdgas und Uran im eigenen Land, man müsste es nur nutzen.
Ja klar. :wand:

Merkelraute
08.07.2022, 20:04
Deswegen gehört Russland vernichtet damit wir die Energie kostenlos bekommen!
Soll Ostdeutschland dann bis Wladiwostok gehen?

SprecherZwo
08.07.2022, 20:04
Wenn die den doppelten Preis bekommen, reicht die Hälfte zu fördern.
Die Marktpreise für Öl und Gas sinken bereits wieder.

sunbeam
08.07.2022, 20:05
Soll Ostdeutschland dann bis Wladiwostok gehen?

Warum nicht?

sunbeam
08.07.2022, 20:07
Wir gehen ein Bündnis mit Russland ein. Russland ist Deutschlands natürlicher Verbündeter.
Nach Loslösung von allen westlichen Bündnissen sind wir der westliche Außenposten Russlands und Russland der östliche Außenposten des Deutschen Reiches.

---

Wir haben mit einer russischen Kultur (welche Kultur?) nichts gemein. Unser Platz ist fest verankert im Westen, wir sind die Feinde Russlands und Russland muss vernichtet werden.

Dr Mittendrin
08.07.2022, 20:07
Insbesondere für Erdgas und Erdöl verfügt Russland bislang nicht über die notwendige Logistik, um in die von dir genannten Länder in nennenswerter Menge exportieren zu können. Zudem verhindern die westlichen Sanktionen den Aufbau einer solchen.

Nix wird verhindert, es wird umgangen, das machen griechische Reeder.

SprecherZwo
08.07.2022, 20:08
Ja klar. :wand:
Ja.


Experten für Fracking bei Gasförderung in Deutschland

Experten fordern angesichts der hohen Energiepreise, in Deutschland Erdgas durch die Fracking-Technologie zu gewinnen. "Solange wir in Deutschland Erdgas benötigen, ist es - freundlich ausgedrückt - ein Schildbürgerstreich, dass wir es nicht bei uns fördern", sagte Hans-Joachim Kümpel, Ex-Präsident der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe, der "Welt am Sonntag". Demnach liegen bis zu 2,3 Billionen Kubikmeter erschließbares Erdgas unter Deutschland im Schiefergestein - genug, um das Land über Jahrzehnte mit Erdgas zu versorgen.



https://www.handelsblatt.com/dpa/wirtschaft-experten-fuer-fracking-bei-gasfoerderung-in-deutschland/28417866.html

Schwabenpower
08.07.2022, 20:09
Nix wird verhindert, es wird umgangen, das machen griechische Reeder.
Statistik habe ich oben verlinkt. Kurti hat gewaltig einen an der Waffel

Esreicht!
08.07.2022, 20:09
Deswegen gehört Russland vernichtet damit wir die Energie kostenlos bekommen!

yepp, davon träumen die Neocons seit Jahrzehnten und haben deshalb auch diesen Krieg angezettelt!


kd

Kurti
08.07.2022, 20:10
Nein. Beweis siehe oben. Aber stell Deine grenzenlose Dummheit ruhig weiter auf den PräsentiertellerLies deine "Beweise" besser nochmals sorgfältig durch. Russland hat seine Erdöl-Exporte in nicht-europäische im einstelligen Prozentbereich steigern können. Viel mehr wird wohl aufgrund der hierzu nötigen Logistik nicht möglich sein und beim Erdgas sind Steigerungen mangels Pipelines kaum zu erwarten.

Valdyn
08.07.2022, 20:10
Ein Bündnis mit Russland gibt es nur für den Preis der Anerkennung des russischen Geschichtsbildes. Daa bedeutet sehr wahrscheinlich jährliche Pilgerfahrt des Kanzlers nach Moskau am 9. Mai zur Bitte um Vergebung.

Muss man wissen.

Schwabenpower
08.07.2022, 20:11
Ja.

https://www.handelsblatt.com/dpa/wirtschaft-experten-fuer-fracking-bei-gasfoerderung-in-deutschland/28417866.html
Mir gehen die Wände aus.
Wie oft muß man Dir ins Hirn hauen, daß fracking Gas nicht nur völlig nutzlos ist, sondern hier auch knapp 10 mal teurer?

sunbeam
08.07.2022, 20:11
yepp, davon träumen die Neocons seit Jahrzehnten und haben deshalb auch diesen Krieg angezettelt!


kd

Man sollte endlich die NATO aktivieren und mit 300.000 Mann einmarschieren in Russland!

Schwabenpower
08.07.2022, 20:11
Lies deine "Beweise" besser nochmals sorgfältig durch. Russland hat seine Erdöl-Exporte in nicht-europäische im einstelligen Prozentbereich steigern können. Viel mehr wird wohl aufgrund der hierzu nötigen Logistik nicht möglich sein und beim Erdgas sind Steigerungen mangels Pipelines kaum zu erwarten.
Ja, präsentiere Deine Blödheit weiter.

SprecherZwo
08.07.2022, 20:12
Mir gehen die Wände aus.
Wie oft muß man Dir ins Hirn hauen, daß fracking Gas nicht nur völlig nutzlos ist, sondern hier auch knapp 10 mal teurer?
Geh Bäder sanieren, davon verstehst du was.
Das Gas für die chemische Industrie kann man aus Norwegen oder aus einheimischer konventioneller Förderung beziehen.

Dr Mittendrin
08.07.2022, 20:12
Wir haben mit einer russischen Kultur (welche Kultur?) nichts gemein. Unser Platz ist fest verankert im Westen, wir sind die Feinde Russlands und Russland muss vernichtet werden.

Mit russischer Kultur kann ich mich sofort anfreunden, aber dir fehlen die 98 Geschlechter, die Massenmigration aus Nahost, die Frauenquote, das Gendersprech, die massenhaften Windräder, die Homoparaden, die Homoehe.

Sorry, ich kam nie in dieser Moderne an.

Valdyn
08.07.2022, 20:12
Man sollte endlich die NATO aktivieren und mit 300.000 Mann einmarschieren in Russland!

Wär schon gut. Dann hätte man Zugriff auf die Archive.

Schwabenpower
08.07.2022, 20:13
Man sollte endlich die NATO aktivieren und mit 300.000 Mann einmarschieren in Russland!
Und was genau haben wir davon? Eroberung durch die Chinesen und Inder binnen zwei Tagen?

Merkelraute
08.07.2022, 20:13
Warum nicht?
Weil die so schlecht deutsch sprechen.

Dr Mittendrin
08.07.2022, 20:13
Geh Bäder sanieren, davon verstehst du was.

Von Schaden und Nutzen hast du nie was verstanden, ist für dich Boomerdreck.

Schwabenpower
08.07.2022, 20:13
Geh Bäder sanieren, davon verstehst du was.
Das Gas für die chemische Industrie kann man aus Norwegen oder aus einheimischer konventioneller Förderung beziehen.
Davon verstehe ich überhaupt nichts. Aber Deine Kapitulation ist mal wieder erbärmlich

Merkelraute
08.07.2022, 20:14
Man sollte endlich die NATO aktivieren und mit 300.000 Mann einmarschieren in Russland!
300000 Nato-Transsoldaten können nur gewinnen.

Klopperhorst
08.07.2022, 20:14
Warum willst du unbedingt von Russland abhängig sein? Wir haben genug Erdgas und Uran im eigenen Land, man müsste es nur nutzen.

Russland ist ja auch von uns abhängig, als technologische Werkbank.
Durch den Einstieg der Russen in den deutschen Energiemarkt vertiefen wir nur die natürliche Nähe zu Russland.
Langfristiges Ziel muss eine Freihandelszone sein. Dann können wir uns auch wieder Polen aufteilen und die alten Ländereien zurückzwingen.

---

sunbeam
08.07.2022, 20:14
Und was genau haben wir davon? Eroberung durch die Chinesen und Inder binnen zwei Tagen?

China und Indien machen wir auch noch platt! Eins nach dem anderen!

Kurti
08.07.2022, 20:15
Ja, präsentiere Deine Blödheit weiter.Mit deinen aggressiven Sprüchen verbessert du Russlands prekäre Lage auch nicht.

Schwabenpower
08.07.2022, 20:15
Geh Bäder sanieren, davon verstehst du was.
Das Gas für die chemische Industrie kann man aus Norwegen oder aus einheimischer konventioneller Förderung beziehen.
Nein, kann man nicht.

Esreicht!
08.07.2022, 20:15
Ja.

https://www.handelsblatt.com/dpa/wirtschaft-experten-fuer-fracking-bei-gasfoerderung-in-deutschland/28417866.html

Leider wird das Schiefergas nicht genutzt, weil nach Deinen eigenen Angaben die Russen die Fracking-Gegner unterstützen.Daß allein Deutschland-verrecke-BRD-Politiker mit support der US-Besatzer dahinterstehen, wirst Du wohl nie begreifen!

Steckt denn hinter der antideutschen Energiewende auch der FSB?


kd

Dr Mittendrin
08.07.2022, 20:15
Die Marktpreise für Öl und Gas sinken bereits wieder.

Das richten die Konjunkturerwartungen, das ist dir lieber. Lieber mit Hartz4 1,80 zahlen wie mit Arbeit 2,30 für Diesel.

Schwabenpower
08.07.2022, 20:15
China und Indien machen wir auch noch platt! Eins nach dem anderen!
Klar, nur noch ein paar Einhörner züchten

Valdyn
08.07.2022, 20:16
Putin lobt Israel und will Geschichtsfälschern das Maul stopfen.

Alerta! Alerta!

https://m.tagesspiegel.de/politik/russland-kuendigt-an-weltkriegs-archive-zu-oeffnen-putin-will-geschichtsfaelschern-das-maul-stopfen/25448514.html

Klopperhorst
08.07.2022, 20:16
Wir haben mit einer russischen Kultur (welche Kultur?) nichts gemein. Unser Platz ist fest verankert im Westen, wir sind die Feinde Russlands und Russland muss vernichtet werden.

Die USA sind hinter dem Großen Teich, haben mit uns wenig gemeinsam, außer ein paar Millionen Auslandsdeutsche.

Russland ist die eigentliche Zukunft Deutschlands, und im Osten werden wir das neue Deutschland aufbauen, wenn der Westen schon längst in Multikultur und Amerikanismus vergangen ist.
Etwas Neues kann nur aus der Verbindung mit Russland entstehen, einerseits wegen der wirtschaftlichen Größe, den Ressourcen und somit der weitgehenden Autarkie vom verderblichen Westen
und andererseits, weil Russland am ehesten den völkischen Pfad fortführen kann, der im Westen schon längst durch Universalismus und Demokratie zerstört wurde.

---

SprecherZwo
08.07.2022, 20:17
Putin lobt Israel und will Geschichtsfälschern das Maul stopfen.

Alerta! Alerta!

https://m.tagesspiegel.de/politik/russland-kuendigt-an-weltkriegs-archive-zu-oeffnen-putin-will-geschichtsfaelschern-das-maul-stopfen/25448514.html
Er will auch Juden in Russland ansiedeln.
https://www.domradio.de/artikel/putin-laedt-europaeische-juden-zur-uebersiedlung-nach-russland-ein

Schwabenpower
08.07.2022, 20:17
Mit deinen aggressiven Sprüchen verbessert du Russlands prekäre Lage auch nicht.
Du mit Deiner präsentierten Dummheit änderst auch nichts.
Nur: ob mit oder ohne mich ist Rußlands Lage nicht prekär. Im Gegenteil

ich58
08.07.2022, 20:19
Schweig still, Du slawische Mistgeburt!
Entschuldige, ich habe die Trauzeugen vergessen, aber mit dem Ölembargo gibt es kein Benzin für den Garten. Unternehmen abgeblasen.

Dr Mittendrin
08.07.2022, 20:21
Leider wird das Schiefergas nicht genutzt, weil nach Deinen eigenen Angaben die Russen die Fracking-Gegner unterstützen.Daß allein Deutschland-verrecke-BRD-Politiker mit support der US-Besatzer dahinterstehen, wirst Du wohl nie begreifen!

Steckt denn hinter der antideutschen Energiewende auch der FSB?


kd
Mit seinem IQ begreift er es nicht.

Dr Mittendrin
08.07.2022, 20:22
Mit deinen aggressiven Sprüchen verbessert du Russlands prekäre Lage auch nicht.

Prekär ??? Kümmere dich drum wie prekär es hier wird du Steuerschmarotzer.

Esreicht!
08.07.2022, 20:23
Mit deinen aggressiven Sprüchen verbessert du Russlands prekäre Lage auch nicht.

Wie oft denn noch. Nicht Rußland, sondern wir stecken dank unserer Maso- US Arschkriecherei in einer der schwierigsten selbstverschuldeten Nachkriegs-Situation!Der Russe kann nichts für den Selbstzerstörungstrieb antideutscher BRD-Politdrecksäcken und deren Support-Medien-Menschenmüll!

kd

kd

schlaufix
08.07.2022, 20:23
Die USA sind hinter dem Großen Teich, haben mit uns wenig gemeinsam, außer ein paar Millionen Auslandsdeutsche.

Russland ist die eigentliche Zukunft Deutschlands, und im Osten werden wir das neue Deutschland aufbauen, wenn der Westen schon längst in Multikultur und Amerikanismus vergangen ist.
Etwas Neues kann nur aus der Verbindung mit Russland entstehen, einerseits wegen der wirtschaftlichen Größe, den Ressourcen und somit der weitgehenden Autarkie vom verderblichen Westen
und andererseits, weil Russland am ehesten den völkischen Pfad fortführen kann, der im Westen schon längst durch Universalismus und Demokratie zerstört wurde.

---

Der größte Teil der deutschen Bevölkerung will aber nicht für ein falsches Wort nach Sibirien verschickt werden und die deutschen Politiker wollen das sicher auch nicht. Von daher zum Scheitern verurteilt. Und überhaupt, warum sollte man sich freiwillig unter die Knute begeben?

Merkelraute
08.07.2022, 20:23
Russland ist ja auch von uns abhängig, als technologische Werkbank.
Durch den Einstieg der Russen in den deutschen Energiemarkt vertiefen wir nur die natürliche Nähe zu Russland.
Langfristiges Ziel muss eine Freihandelszone sein. Dann können wir uns auch wieder Polen aufteilen und die alten Ländereien zurückzwingen.

---
Seltsam eigentlich, daß die Briten damals nicht Nikolaus II unterstützt haben, der ja mit dem britischen König eng verwand war und den Briten quasi unendliche Ressourcen hätte bereitstellen können.

sunbeam
08.07.2022, 20:24
Die USA sind hinter dem Großen Teich, haben mit uns wenig gemeinsam, außer ein paar Millionen Auslandsdeutsche.

Russland ist die eigentliche Zukunft Deutschlands, und im Osten werden wir das neue Deutschland aufbauen, wenn der Westen schon längst in Multikultur und Amerikanismus vergangen ist.
Etwas Neues kann nur aus der Verbindung mit Russland entstehen, einerseits wegen der wirtschaftlichen Größe, den Ressourcen und somit der weitgehenden Autarkie vom verderblichen Westen
und andererseits, weil Russland am ehesten den völkischen Pfad fortführen kann, der im Westen schon längst durch Universalismus und Demokratie zerstört wurde.

---

Ich lehne diesen völkischen Weg ab und ich sehe keine vergangenen, gegenwärtigen oder zukünftigen Gemeinsamkeiten mit den Russen. Schon Hitler wusste genau das diese Scheisse aus dem Osten vernichtet werden muss.

Dr Mittendrin
08.07.2022, 20:24
Man sollte endlich die NATO aktivieren und mit 300.000 Mann einmarschieren in Russland!

Zu wenig. Sie stehen 1 Million gegenüber, die dazu Ortskenntnise haben. Die Heimatvorteile hat auch die Ukraine.

Dr Mittendrin
08.07.2022, 20:25
Ich lehne diesen völkischen Weg ab und ich sehe keine vergangenen, gegenwärtigen oder zukünftigen Gemeinsamkeiten mit den Russen. Schon Hitler wusste genau das diese Scheisse aus dem Osten vernichtet werden muss.

Aber die Bolschewiken leben heute wo ? diese hat doch Hitler bekämpft.

SprecherZwo
08.07.2022, 20:25
Leider wird das Schiefergas nicht genutzt, weil nach Deinen eigenen Angaben die Russen die Fracking-Gegner unterstützen.Daß allein Deutschland-verrecke-BRD-Politiker mit support der US-Besatzer dahinterstehen, wirst Du wohl nie begreifen!

Steckt denn hinter der antideutschen Energiewende auch der FSB?


kd
Die GrünInnen sind zu doof um zu erkennen, dass sie beim Fracking-Thema nach Russlands Pfeife tanzen. Und klar, die Amis wollen natürlich genausowenig, dass wir unabhängig von Gasimporten werden.

Dr Mittendrin
08.07.2022, 20:27
Der größte Teil der deutschen Bevölkerung will aber nicht für ein falsches Wort nach Sibirien verschickt werden und die deutschen Politiker wollen das sicher auch nicht. Von daher zum Scheitern verurteilt. Und überhaupt, warum sollte man sich freiwillig unter die Knute begeben?

Wo gibt es im freien Russland eine Knute ?

Widder58
08.07.2022, 20:27
Man sollte endlich die NATO aktivieren und mit 300.000 Mann einmarschieren in Russland!

Und Du glaubst, bei dem Blutbad unter den NATO-Truppen spielt die Bevölkerung mit?
Wie erklärst Du 100000 Tote im Westen binnen 14 Tagen und die Nukes auf London und Ramstein?

SprecherZwo
08.07.2022, 20:28
Aber die Bolschewiken leben heute wo ? diese hat doch Hitler bekämpft.
Bei der Eroberung ukrainischer Städte hissen die Russen Sowjet-Fahnen.

Dr Mittendrin
08.07.2022, 20:29
Die GrünInnen sind zu doof um zu erkennen, dass sie beim Fracking-Thema nach Russlands Pfeife tanzen. Und klar, die Amis wollen natürlich genausowenig, dass wir unabhängig von Gasimporten werden.

Jahrzehnte sprach niemand davon ( auch nicht vor 1990 ) nach Russlands Pfeife tanzen. Es ist euer Grünsprech und NATO-sprech.

sunbeam
08.07.2022, 20:30
Und Du glaubst, bei dem Blutbad unter den NATO-Truppen spielt die Bevölkerung mit?
Wie erklärst Du 100000 Tote im Westen binnen 14 Tagen und die Nukes auf London und Ramstein?

Russland wird keine Atomwaffen einsetzen. Sie wüssten das die Antwort auf dem Fuß folgen würde. Wir würden Moskau in drei Wochen einnehmen.

Dr Mittendrin
08.07.2022, 20:30
Bei der Eroberung ukrainischer Städte hissen die Russen Sowjet-Fahnen.

Gut dass du es ansprichst. Google novo Rossia, die haben rote Fahnen, aber keine Sowjetfahnen.

navy
08.07.2022, 20:31
Die GrünInnen sind zu doof um zu erkennen, dass sie beim Fracking-Thema nach Russlands Pfeife tanzen. Und klar, die Amis wollen natürlich genausowenig, dass wir unabhängig von Gasimporten werden.

da kann man zustimmen

Klopperhorst
08.07.2022, 20:31
Ich lehne diesen völkischen Weg ab und ich sehe keine vergangenen, gegenwärtigen oder zukünftigen Gemeinsamkeiten mit den Russen. Schon Hitler wusste genau das diese Scheisse aus dem Osten vernichtet werden muss.

Kennst du nur nicht, weil du unter Ami-Herrschaft aufgewachsen bist und komplett im Westen sozialisiert wurdest.
Mit Russland hatten wir viele Jahrhunderte viel mehr Kooperation und Austausch, als mit England oder USA.
Siehe Wolgadeutsche usw. Schau dir mal die alten Siedlungsgebiete von Deutschen an, die gingen weit nach Russland hinein.
Und dementsprechend war auch die kulturelle Nähe.

---

Dr Mittendrin
08.07.2022, 20:31
Russland wird keine Atomwaffen einsetzen. Sie wüssten das die Antwort auf dem Fuß folgen würde. Wir würden Moskau in drei Wochen einnehmen.

Nein, Moskau ist die best verteidigste Stadt vgl Kiev, aber besser.

sunbeam
08.07.2022, 20:33
Kennst du nur nicht, weil du unter Ami-Herrschaft aufgewachsen bist und komplett im Westen sozialisiert wurdest.
Mit Russland hatten wir viele Jahrhunderte viel mehr Kooperation und Austausch, als mit England oder USA.
Siehe Wolgadeutsche usw. Schau dir mal die alten Siedlungsgebiete von Deutschen an, die gingen weit nach Russland hinein.
Und dementsprechend war auch die kulturelle Nähe.

---

Mir liegen die Deutschen näher die nach Amerika gingen. Kloppi, sorry, nein, den Weg gehe ich nicht mit.

Klopperhorst
08.07.2022, 20:34
Mir liegen die Deutschen näher die nach Amerika gingen. Kloppi, sorry, nein, den Weg gehe ich nicht mit.

Deine Amerikadeutschen haben sich nach 1. Generation assimiliert und ihre Herkunft weitgehend verleugnet.
Ich weiss, dass du ein Westdeutscher bist und nichts für deine BRD-Sozialisation kannst.

---

sunbeam
08.07.2022, 20:40
Deine Amerikadeutschen haben sich nach 1. Generation assimiliert und ihre Herkunft weitgehend verleugnet.
Ich weiss, dass du ein Westdeutscher bist und nichts für deine BRD-Sozialisation kannst.

---

Dann ist Deine Sozialisation im Osten auch nicht hilfreich und objektiv.

Klopperhorst
08.07.2022, 20:41
Dann ist Deine Sozialisation im Osten auch nicht hilfreich und objektiv.

Ich habe zwei Sozialisationen, im Gegensatz zur dir.
Ab meiner frühen Erwachsenenzeit wurde ich im Westen geprägt.

Vertraue mir bei der Einschätzung, ich tauge für eine ausgewogene Sichtweise, da ich nicht nur eine Seite kenne.

---

sunbeam
08.07.2022, 20:44
Ich habe zwei Sozialisationen, im Gegensatz zur dir.
Ab meiner frühen Erwachsenenzeit wurde ich im Westen geprägt.

Vertraue mir bei der Einschätzung, ich tauge für eine ausgewogene Sichtweise, da ich nicht nur eine Seite kenne.

---

Die prägenden Jahre finden höchstens bis 16 statt. Deine Prägung war bei der Wende abgeschlossen.

Dr Mittendrin
08.07.2022, 20:47
Kennst du nur nicht, weil du unter Ami-Herrschaft aufgewachsen bist und komplett im Westen sozialisiert wurdest.
Mit Russland hatten wir viele Jahrhunderte viel mehr Kooperation und Austausch, als mit England oder USA.
Siehe Wolgadeutsche usw. Schau dir mal die alten Siedlungsgebiete von Deutschen an, die gingen weit nach Russland hinein.
Und dementsprechend war auch die kulturelle Nähe.

---

Ich wurde in den 60er Jahren im Westen als Kind sozialisiert ( 4 - 14 Jahre ) und ich sehe viele Ähnlichkeiten zum heutigen Russland. Auch nicht diese Nerverei mit Umwelt, wo man ständig schnell mit bis 50000 € Strafe droht.

Klopperhorst
08.07.2022, 20:48
Die prägenden Jahre finden höchstens bis 16 statt. Deine Prägung war bei der Wende abgeschlossen.

Klar, aber du hattest als Kind keine Kontakte zu Russen, hattest kein Russischunterricht, keinen Tee aus einem Samowar getrunken und somit fehlt dir der Instinkt, dass Russen nicht deine Feinde sind.

Natürlich sind auch Amerikaner nicht unsere Feinde, aber sie sind weiter weg, hinter dem Großen Teich.

Alles, was dich mit ihnen verbindet, ist die Pop-Kultur, mehr nicht.

---

Dr Mittendrin
08.07.2022, 20:49
Die prägenden Jahre finden höchstens bis 16 statt. Deine Prägung war bei der Wende abgeschlossen.

bis 30 kann das prägend sein. Ich war bis 44 Jahre nicht russophil.

sunbeam
08.07.2022, 20:50
Klar, aber du hattest als Kind keine Kontakte zu Russen, hattest kein Russischunterricht, keinen Tee aus einem Samowar getrunken und somit fehlt dir der Instinkt, dass Russen nicht deine Feinde sind.

Natürlich sind auch Amerikaner nicht unsere Feinde, aber sie sind weiter weg, hinter dem Großen Teich.

Alles, was dich mit ihnen verbindet, ist die Pop-Kultur, mehr nicht.

---

Ach so. Also wenn ich einen Kebap esse und einen Schwarztee bin ich eng mit dem Islam verbunden….ach Kloppi…..

Dr Mittendrin
08.07.2022, 20:51
Klar, aber du hattest als Kind keine Kontakte zu Russen, hattest kein Russischunterricht, keinen Tee aus einem Samowar getrunken und somit fehlt dir der Instinkt, dass Russen nicht deine Feinde sind.

Natürlich sind auch Amerikaner nicht unsere Feinde, aber sie sind weiter weg, hinter dem Großen Teich.

Alles, was dich mit ihnen verbindet, ist die Pop-Kultur, mehr nicht.

---

2012 mein erster Russlandbesuch, ich dachte mir nach der Landung in Moskau wird die Schikaniererei losgehen. Es sind Dinge die dir hier die Presse Million mal einhämmert.

Dr Mittendrin
08.07.2022, 20:54
Ach so. Also wenn ich einen Kebap esse und einen Schwarztee bin ich eng mit dem Islam verbunden….ach Kloppi…..

Gebe dir recht, es ist mehr. Man muss ein Land gesehen haben. Nachdem ich zweimal in Dom Rep war, komm ich zu dem Schluss, afrikanische Kultur mit etwas amerikanischem ( trotz spanischer Sprache ) minimal spanischem Einfluß.

ABAS
08.07.2022, 20:54
Mir liegen die Deutschen näher die nach Amerika gingen. Kloppi, sorry, nein, den Weg gehe ich nicht mit.

Vermutlich bist Du posttraumatisiert und neidisch das anderer Gi`s ihre " Deuschen Fraeulein`s "
nach ausgetragene Schwangerschaft mit in das " Land of the Free " und " Home of the Brave "
genommen haben. Als unehelicher Balg mit einer alleinerziehenden Mutter, war das fuer Dich
im erzkatholischen Bayern bestimmt kein " Zuckerschlecken " ! :haha:

Klopperhorst
08.07.2022, 20:55
Ach so. Also wenn ich einen Kebap esse und einen Schwarztee bin ich eng mit dem Islam verbunden….ach Kloppi…..

Du weisst, worum es geht.
5 Jahre Russischunterricht mit eine echten Russen als Lehrer, Ferienlager, wo echte Russen einem als Kind begegnen, man viele Woche mit ihnen zu tun hat,
das prägt sicher mehr, als einen Döner beim Ali zu essen. Da erkennt man nämlich Mentalitäten und Gemeinsamkeiten.

Das hast du nie erfahren. Und deswegen lässt du dich sehr einfach gegen Russland einspannen.

---

Widder58
08.07.2022, 20:57
Russland wird keine Atomwaffen einsetzen. Sie wüssten das die Antwort auf dem Fuß folgen würde. Wir würden Moskau in drei Wochen einnehmen.

Bist Du die Wiedergeburt von Reich-Radicki? Die Polen wollten auch in 2 Wochen in Berlin sein. Das Ergebnis ist bekannt.
Russland hat klargestellt, dass bei Gefahr für die Heimat auch A-Waffen eingesetzt werden. Zudem sind die NATO-Truppen ein zusammen gewürfelter Haufen von Luschen.
Im Übrigen für was? Für ein korruptes Regime von Putschisten, Lügner, Blendern und Faschisten und ein Stück wertloses Land?

Dr Mittendrin
08.07.2022, 20:59
Statistik habe ich oben verlinkt. Kurti hat gewaltig einen an der Waffel

Sogar MSM berichtet drüber, aber Kurti hat im Kopf einen Filter, der Putin im JAhr 2025 tot sieht und ein anderer Präsident an die Macht kommt den das amerikanisch-libertäre sehnsüchtig nach Freiheit liebende Volk will.

sunbeam
08.07.2022, 21:01
Du weisst, worum es geht.
5 Jahre Russischunterricht mit eine echten Russen als Lehrer, Ferienlager, wo echte Russen einem als Kind begegnen, man viele Woche mit ihnen zu tun hat,
das prägt sicher mehr, als einen Döner beim Ali zu essen. Da erkennt man nämlich Mentalitäten und Gemeinsamkeiten.

Das hast du nie erfahren. Und deswegen lässt du dich sehr einfach gegen Russland einspannen.

---

Nochmal, es gibt keine Gemeinsamkeiten.

Klopperhorst
08.07.2022, 21:01
2012 mein erster Russlandbesuch, ich dachte mir nach der Landung in Moskau wird die Schikaniererei losgehen. Es sind Dinge die dir hier die Presse Million mal einhämmert.

Quatsch. Russen sind so wie wir. Man kann sich auch leicht mit ihnen verbrüdern, man muss nur ehrlich sein.
Die sind naturverbunden, lieben die Einfachheit und das ehrliche Herz.

---

ich58
08.07.2022, 21:02
Russland wird keine Atomwaffen einsetzen. Sie wüssten das die Antwort auf dem Fuß folgen würde. Wir würden Moskau in drei Wochen einnehmen.
Spätestens an der Wolokolomsker Chausee wäre Schluß. Geschichte wiederholt sich!

Klopperhorst
08.07.2022, 21:02
Nochmal, es gibt keine Gemeinsamkeiten.

Weil du dich von Amis/BRD'lern fehlprogrammieren hast lassen.

---

sunbeam
08.07.2022, 21:04
Vermutlich bist Du posttraumatisiert und neidisch das anderer Gi`s ihre " Deuschen Fraeulein`s "
nach ausgetragene Schwangerschaft mit in das " Land of the Free " und " Home of the Brave "
genommen haben. Als unehelicher Balg mit einer alleinerziehenden Mutter, war das fuer Dich
im erzkatholischen Bayern bestimmt kein " Zuckerschlecken " ! :haha:

Du bist das beste Beispiel dafür dass das Abtreibungsverbot damals schlecht war. Deine Mutter fiel es bestimmt schwer eine derartige Arschgeburt wie Dich großziehen zu müssen.

Kurti
08.07.2022, 21:05
Quatsch. Russen sind so wie wir. Man kann sich auch leicht mit ihnen verbrüdern, man muss nur ehrlich sein.
Die sind naturverbunden, lieben die Einfachheit und das ehrliche Herz.

---und vor allen Dingen viel, viel Wodka auf Ex.

Schwabenpower
08.07.2022, 21:06
Nochmal, es gibt keine Gemeinsamkeiten.
Fahr mal hin, und Du wirst Dich ganz gewaltig wundern. Je nachdem, wo Du bist.
Große Städte sind natürlich anders als Dörfer. Allerdings schicke einen Russen nach München und einen nach Dagebüll. Frage danach beide nach Deutschland.

Ich hatte in Rußland keine Probleme, außer mit Zigaretten

Dr Mittendrin
08.07.2022, 21:06
Du weisst, worum es geht.
5 Jahre Russischunterricht mit eine echten Russen als Lehrer, Ferienlager, wo echte Russen einem als Kind begegnen, man viele Woche mit ihnen zu tun hat,
das prägt sicher mehr, als einen Döner beim Ali zu essen. Da erkennt man nämlich Mentalitäten und Gemeinsamkeiten.

Das hast du nie erfahren. Und deswegen lässt du dich sehr einfach gegen Russland einspannen.

---

Da ich altermäsig ( 20 Jahre zu dir ), sozialisiert im Westen, jedoch meine Russland besuche und meine breit angelegte Wissenbasis, die nicht wie bei Bruddler in pawlowschen Reflexen besteht sondern in Analyse und Infos von Experten sammle wie Ganser, Peter Scholl Latour, Brczezinski, Aussenminister Kissinger, den Denkfabriken in USA.


Und besonders wichtig, wie sollte ein nationales Deutschland sein, das die besten Freiheiten und Wohlstand ermöglicht. Meine Orientierung daher Schweiz, ohne EU, ohne Nato, ohne Euro.

sunbeam
08.07.2022, 21:06
Weil du dich von Amis/BRD'lern fehlprogrammieren hast lassen.

---

Kannst Du mir mal echte Gemeinsamkeiten nennen?

Schwabenpower
08.07.2022, 21:08
Sogar MSM berichtet drüber, aber Kurti hat im Kopf einen Filter, der Putin im JAhr 2025 tot sieht und ein anderer Präsident an die Macht kommt den das amerikanisch-libertäre sehnsüchtig nach Freiheit liebende Volk will.
Das ist nicht nur ein Filter. Der muß in einer geschlossenen Anstalt leben, fern jeder Realität

Dr Mittendrin
08.07.2022, 21:08
Fahr mal hin, und Du wirst Dich ganz gewaltig wundern. Je nachdem, wo Du bist.
Große Städte sind natürlich anders als Dörfer. Allerdings schicke einen Russen nach München und einen nach Dagebüll. Frage danach beide nach Deutschland.

Ich hatte in Rußland keine Probleme, außer mit Zigaretten

Schmecken die Zigaretten nicht ? 2012 kostete eine Schachtel 80 cent.

Dr Mittendrin
08.07.2022, 21:09
Das ist nicht nur ein Filter. Der muß in einer geschlossenen Anstalt leben, fern jeder Realität

:top:

sunbeam
08.07.2022, 21:09
Fahr mal hin, und Du wirst Dich ganz gewaltig wundern. Je nachdem, wo Du bist.
Große Städte sind natürlich anders als Dörfer. Allerdings schicke einen Russen nach München und einen nach Dagebüll. Frage danach beide nach Deutschland.

Ich hatte in Rußland keine Probleme, außer mit Zigaretten

Und was sind die tollen Antworten?

Schwabenpower
08.07.2022, 21:09
Schmecken die Zigaretten nicht ? 2012 kostete eine Schachtel 80 cent.
Ich kam so schlecht dran und amerikanische Zigaretten waren verdammt teuer. Muß Ende der 90er gewesen sein

Klopperhorst
08.07.2022, 21:11
Kannst Du mir mal echte Gemeinsamkeiten nennen?

Gegenfrage, was für Gemeinsamkeiten hast du mit Amis, Engländern, Franzosen, dass du dich so an sie binden willst?

---

ABAS
08.07.2022, 21:11
Du bist das beste Beispiel dafür dass das Abtreibungsverbot damals schlecht war. Deine Mutter fiel es bestimmt schwer eine derartige Arschgeburt wie Dich großziehen zu müssen.

Damals gab es die " Baby Klappe " noch nicht. Ich wurde als Kind von meiner Mutter
in einer Synagoge liegengelassen! Das mein Vater ein Rabbi war, ist allerdings eine
Mutmassung.

Dr Mittendrin
08.07.2022, 21:11
Kannst Du mir mal echte Gemeinsamkeiten nennen?

Der Wunsch nach weniger grün-homo-gender-gaga plus Energiewende, Gendersprech, Klimagläubigkeit.


Oder denkst du 70 .. 95 % Russen mögen es ?

Russen sind Chauvis, aber so was von, wie alte Cowboys.

Schwabenpower
08.07.2022, 21:12
Und was sind die tollen Antworten?
München liegt irgendwo zwischen Afrika und naher Osten, vereinzelt Schwule deutsche gesichtet. Dreck überall
Dagebüll komische Leute, sehr abweisend und alles rückständig (Fachwerk und Kopfsteinpflaster)

sunbeam
08.07.2022, 21:14
Damals gab es die " Baby Klappe " noch nicht. Ich wurde als Kind von meiner Mutter
in einer Synagoge liegengelassen! Das mein Vater ein Rabbi war, ist allerdings eine
Mutmassung.

Es wäre besser gewesen Deine Mutter hätte Dich abgetrieben.

Dr Mittendrin
08.07.2022, 21:16
Gegenfrage, was für Gemeinsamkeiten hast du mit Amis, Engländern, Franzosen, dass du dich so an sie binden willst?

---

Er vergisst immer, er lebt doch nicht in USA, sondern hier im Grüngendergagaland. Und übrigens (wegen der Einfachheit lasse ich mal sozial prekäre Dinge ) sind republikanisch regierte Staaten freier. Auch bzgl Impfung. Hat sunbeam was davon ? NEIN !!!

Schwabenpower
08.07.2022, 21:16
Es wäre besser gewesen Deine Mutter hätte Dich abgetrieben.
In diesem Falle wäre ich sogar an Deiner amerikanischen Seite: dort hätte man sowas in einer Freak-Show ausgestellt

Dr Mittendrin
08.07.2022, 21:19
Quatsch. Russen sind so wie wir. Man kann sich auch leicht mit ihnen verbrüdern, man muss nur ehrlich sein.
Die sind naturverbunden, lieben die Einfachheit und das ehrliche Herz.

---

Habe nicht das Gegenteil behauptet. Meine Erfahrung mit russischen Menschen, sie sind 100 % besser als Moslems.

ABAS
08.07.2022, 21:20
Er vergisst immer, er lebt doch nicht in USA, sondern hier im Grüngendergagaland. Und übrigens (wegen der Einfachheit lasse ich mal sozial prekäre Dinge ) sind republikanisch regierte Staaten freier. Auch bzgl Impfung. Hat sunbeam was davon ? NEIN !!!

Der flachgeistige Sonnenstrahl passt mental gut zu den Amis
Dummheit zieht sich magisch gegenseitig an. It`s magic! :haha:


https://www.youtube.com/watch?v=0p_1QSUsbsM

Klopperhorst
08.07.2022, 21:21
Er vergisst immer, er lebt doch nicht in USA, sondern hier im Grüngendergagaland. Und übrigens (wegen der Einfachheit lasse ich mal sozial prekäre Dinge ) sind republikanisch regierte Staaten freier. Auch bzgl Impfung. Hat sunbeam was davon ? NEIN !!!

Bei diesen Völkern spüre ich immer instinktiv Überheblichkeit, Arroganz und merke Falsches Spiel.

In England wurde ich als Deutscher mit Steinen beworfen, weil wir einen gelben Rucksack (von Matthes Sprachreisen) hatten.
In Russland und von Russen wurde ich immer akzeptiert und ernst genommen.

---

Dr Mittendrin
08.07.2022, 21:21
Ich kam so schlecht dran und amerikanische Zigaretten waren verdammt teuer. Muß Ende der 90er gewesen sein

Also russische geraucht kurit russki

sunbeam
08.07.2022, 21:22
Gegenfrage, was für Gemeinsamkeiten hast du mit Amis, Engländern, Franzosen, dass du dich so an sie binden willst?

---

Gemeinsame Sprachfamilie mit den Angelsachsen, gemeinsame Religion, gemeinsam erarbeitete Werte (bitte geht mir jetzt nicht auf den Sack mit Homo/Transgender/LGBQ-Scheisse, das ist keine Kultur sondern eine kranke Mode). Engländer sind uns um Lichtjahre näher als Russen oder Slawen allgemein.

Klopperhorst
08.07.2022, 21:23
Gemeinsame Sprachfamilie mit den Angelsachsen, gemeinsame Religion, gemeinsam erarbeitete Werte (bitte geht mir jetzt nicht auf den Sack mit Homo/Transgender/LGBQ-Scheisse, das ist keine Kultur sondern eine kranke Mode). Engländer sind uns um Lichtjahre näher als Russen oder Slawen allgemein.

Ich war in England auf Sprachreise.
Sie haben uns mit Steinen beworfen am Strand, weil sie uns als Deutsche erkannten.

Willst du dich solchen Völkern anbiedern?

---

Dr Mittendrin
08.07.2022, 21:23
Bei diesen Völkern spüre ich immer instinktiv Überheblichkeit, Arroganz und merke Falsches Spiel.

In England wurde ich als Deutscher mit Steinen beworfen, weil wir einen gelben Rucksack (von Matthes Sprachreisen) hatten.
In Russland und von Russen wurde ich immer akzeptiert und ernst genommen.

---

Was mich in Russland leicht nervte, immer der Überfall auf die Sowjetunion, wenn man sich als Deutscher outet, nächstes mal sage ich, bin Schweizer. Ich antwortete immer, ich hasse die Nato, dann war da schnell Friede und Gemeinsamkeit.

Merkelraute
08.07.2022, 21:25
Gemeinsame Sprachfamilie mit den Angelsachsen, gemeinsame Religion, gemeinsam erarbeitete Werte (bitte geht mir jetzt nicht auf den Sack mit Homo/Transgender/LGBQ-Scheisse, das ist keine Kultur sondern eine kranke Mode). Engländer sind uns um Lichtjahre näher als Russen oder Slawen allgemein.
Ist Deine Einstellung nicht sehr rassistisch?

Schwabenpower
08.07.2022, 21:25
Also russische geraucht kurit russki
Ja, russische, Marke weiß ich aber nicht mehr. Jedenfalls ohne Filter. Was mir ganz recht war.

Dr Mittendrin
08.07.2022, 21:27
Gemeinsame Sprachfamilie mit den Angelsachsen, gemeinsame Religion, gemeinsam erarbeitete Werte (bitte geht mir jetzt nicht auf den Sack mit Homo/Transgender/LGBQ-Scheisse, das ist keine Kultur sondern eine kranke Mode). Engländer sind uns um Lichtjahre näher als Russen oder Slawen allgemein.

Diese erarbeiteten Werte bitte. Hoffe du antwortest nicht wie ein SPD Minister.

Um Lichtjahre näher ? Also ein Programmierer in St Petersburg ist um 180 Grad anders als einer in London ?

Dr Mittendrin
08.07.2022, 21:27
Ja, russische, Marke weiß ich aber nicht mehr. Jedenfalls ohne Filter. Was mir ganz recht war.

Aha.

ABAS
08.07.2022, 21:28
Gemeinsame Sprachfamilie mit den Angelsachsen, gemeinsame Religion, gemeinsam erarbeitete Werte (bitte geht mir jetzt nicht auf den Sack mit Homo/Transgender/LGBQ-Scheisse, das ist keine Kultur sondern eine kranke Mode). Engländer sind uns um Lichtjahre näher als Russen oder Slawen allgemein.

Aha! Deutsch und englisch haelst Du fuer eine gemeinsame Sprachfamilie.
Die bist sowas von verblendet und verbloedet das Du eine greencard fuer
die USA gewonnen hast. :haha:

sunbeam
08.07.2022, 21:29
Aha! Deutsch und englisch haelst Du fuer eine gemeinsame Sprachfamilie. Die bist sowas von verblendet und verbloedet!

Beides sind germanische Sprachen Du sprechende Analsturzgeburt.

sunbeam
08.07.2022, 21:30
Ich war in England auf Sprachreise.
Sie haben uns mit Steinen beworfen am Strand, weil sie uns als Deutsche erkannten.

Willst du dich solchen Völkern anbiedern?

---

Klar. Angespuckt wurdet Ihr bestimmt auch.

Klopperhorst
08.07.2022, 21:30
Was mich in Russland leicht nervte, immer der Überfall auf die Sowjetunion, wenn man sich als Deutscher outet, nächstes mal sage ich, bin Schweizer. Ich antwortete immer, ich hasse die Nato, dann war da schnell Friede und Gemeinsamkeit.

Klar, das wurde denen eingetrichtert.
Trotzdem ist das Verhältnis zu Russen in der Regel auf Augenhöhe, nach dem Motto, wir haben uns gegenseitig die Fresse politiert, aber das ist Vergangenheit.

Bei Engländern merkte ich das genaue Gegenteil, dass die Vergangenheit eben nicht gleichberechtigt betrachtet wird, sondern immer noch ein versteckter Hass gegen Deutschland existiert.

Deswegen hassen sie auch Russland, weil Russland mit Deutschland in einer Liga als Kontinentalmacht spielt.

---

sunbeam
08.07.2022, 21:31
In diesem Falle wäre ich sogar an Deiner amerikanischen Seite: dort hätte man sowas in einer Freak-Show ausgestellt

Und live im TV gezeigt. Abas die sprechende Analsturzgeburt.

Dr Mittendrin
08.07.2022, 21:31
Bei diesen Völkern spüre ich immer instinktiv Überheblichkeit, Arroganz und merke Falsches Spiel.

In England wurde ich als Deutscher mit Steinen beworfen, weil wir einen gelben Rucksack (von Matthes Sprachreisen) hatten.
In Russland und von Russen wurde ich immer akzeptiert und ernst genommen.

---

1979 zum ersten mal in London. München war weiß, London ein melting pot.

Dr Mittendrin
08.07.2022, 21:32
Und live im TV gezeigt. Abas die sprechende Analsturzgeburt.

Mit Hammer und Sichel.

Klopperhorst
08.07.2022, 21:32
Klar. Angespuckt wurdet Ihr bestimmt auch.

Beleidigt mehrmals, z.B. auf einer Zugfahrt von einem alten Knacker, weil wir zu viert als Deutsche im Abteil saßen.
Er kam rein und meinte, wir sollten die Schnauze halten.
Nur ein Beispiel, was ich in East Sussex Anfang der 90'er erlebte.

---

sunbeam
08.07.2022, 21:33
Beleidigt mehrmals, z.B. auf einer Zugfahrt von einem alten Knacker, weil wir zu viert als Deutsche im Abteil saßen.
Er kam rein und meinte, wir sollten die Schnauze halten.
Nur ein Beispiel, was ich in East Sussex Anfang der 90'er erlebte.

---

Ach Kloppi……

Klopperhorst
08.07.2022, 21:34
Ach Kloppi……

Du hast dich nie mit der Realität beschäftigt, daher hast du auch keine Ahnung, wie diese kleinen Dinge des Alltags sich heute auf die Große Politik auswirken.

---

ABAS
08.07.2022, 21:35
Beides sind germanische Sprachen Du sprechende Analsturzgeburt.

Englisch ist keine germanische Sprache sondern eine Gaunersprache.

Systemhandbuch
08.07.2022, 21:35
Nochmal, es gibt keine Gemeinsamkeiten.

Und Du willst ein Freimaurer sein? Brückenbauer? Mannomann, hier in BW hatten die Schwaben und die Russen die besten Verbindungen. Bin gespannt wann die verblödeten Demokraten Denkmäler einreißen, ... aber dann bitte auch das "Olga"-Krankenhaus und das "Katharinen"-Hospital. Der ganze Scheiß muss weg. Inklusive LBBW, die kann auch gleich weg, gegründet aus der Not von einer Russin.

Dr Mittendrin
08.07.2022, 21:36
Klar, das wurde denen eingetrichtert.
Trotzdem ist das Verhältnis zu Russen in der Regel auf Augenhöhe, nach dem Motto, wir haben uns gegenseitig die Fresse politiert, aber das ist Vergangenheit.

Bei Engländern merkte ich das genaue Gegenteil, dass die Vergangenheit eben nicht gleichberechtigt betrachtet wird, sondern immer noch ein versteckter Hass gegen Deutschland existiert.

Deswegen hassen sie auch Russland, weil Russland mit Deutschland in einer Liga als Kontinentalmacht spielt.

---

ich hatte in München mit Amis ( damals mc Graw Kaserne ) guten Umgang, nie Stress mit Rechnung, arrogante Franzosen, arrogante Japanerinnen die immer und immer baden.
Mit Jugos Umgang seit den 80ern, sie sind Rüpel, dazu kamen später noch Polen, auch Rüpel, sowie Autobetrüger und Autodiebe.