Vollständige Version anzeigen : Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten
Dr Mittendrin
19.06.2022, 21:50
Da bin ich sowieso dabei, meine Generation hat so komplett versagt, die Rechnung will ich nicht meinen Kindern mitgeben.
Altparteien = deine Generation.
Kreuzbube
19.06.2022, 21:51
Nur doof, daß die bei uns (Senftenberg) geflutet sind. Ansonsten hätte ich Bagger genug zur Verfügung ;)
Ach ja, in Kettwitz steht ja auch noch einer.
Sie werden zu Getriebenen ihres eigenen Wahns. Das wird noch lustig!:)
Da gibts spezielle Wetterlagen:
https://www.donnerwetter.de/ecke/specials/990623.htm
Nichts aussergewöhnliches.
Dr Mittendrin
19.06.2022, 21:54
Wird drüber diskutiert , Habeck sagt noch nein , Söder wäre dafür , aus Klimatechnischen Gründen , denn Atomstrom ist sauberer als Kohlestrom !
Nur , man bräuchte neue Brennstäbe , woher das Uran nehmen ?
Und die FDP die Idioten bringen Fracking in Deutschland ins Gespräch , sofort widerstand von anderen , da Fracking als dreckig gilt !
Sehe gerade nebenbei die Nachrichten !
Da war das Thema , aber auf Yahoo steht auch ein Artikel :
AFP
19 Juni 2022
Habeck kündigt Maßnahmen zur Senkung des Gasverbrauchs an .
Das haben sie jetzt von ihren Sanktionen , auch wenn Reparaturen der Grund für die sinkenden Gaslieferungen sind , hat Putin jetzt bereits die Oberhand !
Sie werden bei ihm zu Kreuze kriechen müssen !
Scholz hat ja schon so etwas angedeutet , er wäre nie gegen eine Aussöhnung mit Russland gewesen und deswegen würde er Merkels
Russlandpolitik nicht kritisieren !
Er hätte immer gut mit Merkel zusammen gearbeitet !
Was für mich nichts anderes heißt auch er hat nichts gegen eine Aussöhnung mit Russland !
An der Stelle von Russland würde ich sagen, wir leiten Gas über Nordstream 2 oder gar nicht.
An der Stelle von Russland würde ich sagen, wir leiten Gas über Nordstream 2 oder gar nicht.
Bist du wahnsinnig? Gas kauft man nur von politisch reinrassigen, also nicht aufmüpfigen, gehorsamen Vasallen, koste es, was es wolle, oder eben garnicht.
Dr Mittendrin
19.06.2022, 22:02
Du glaubst das wirklich, dass es 1957 in Deutschland 56 Grad hatte, stimmts?
So dreist könnte Bild nicht lügen. Aber die Idee, dass ich noch eine andere Quelle suche ist nicht falsch.
correctiv.org jajaja
faktencheck
und volksverpetzer ... kenne die Zensurseiten
Zumal sie sich selbst jetzt permanent widersprechen müssen. Sie zerlegen sich gerade vollständig und nachhaltig, die Friedenspartei, die Umweltpartei, die E-Autopartei, die Anti - CO2 - Partei, ... Nichts bleibt ihnen durch die Realpolitik, die sie sich selbst eingebrockt haben.
So dreist könnte Bild nicht lügen. Aber die Idee, dass ich noch eine andere Quelle suche ist nicht falsch.
War wohl ein Spitzenwert in einer ungünstigen Gegend.
Schwabenpower
19.06.2022, 22:11
Diese Type versucht nur
andere an zu pinkeln !
10 Einträge ,und 10 mal Persönlich Beleidigen .
Das sagt alles .
Nicht der Rede wert ,aber doch ein Fingerzeig wo die Reise hin gehen soll .
Gruß Bestmann .
Das hast Du, wie immer, gut erkannt :dg:
Kreuzbube
19.06.2022, 22:13
Zumal sie sich selbst jetzt permanent widersprechen müssen. Sie zerlegen sich gerade vollständig und nachhaltig, die Friedenspartei, die Umweltpartei, die E-Autopartei, die Anti - CO2 - Partei, ... Nichts bleibt ihnen durch die Realpolitik, die sie sich selbst eingebrockt haben.
Für Jeden - Irren - kommt die Stunde der Wahrheit!:)
Schwabenpower
19.06.2022, 22:14
Für eine Menge Leute allerdings nicht.
Mich betrifft es nicht sonderlich. Die nächsten drei Winter kann ich locker heizen, ohne nachzubestellen. Nicht mal Holz muß ich portionieren.
Essensvorräte sind auch genug da (Versehentlich sogar in der Zweitwohnung. Hat sich so angesammelt)
Dr Mittendrin
19.06.2022, 22:17
Bist du wahnsinnig? Gas kauft man nur von politisch reinrassigen, also nicht aufmüpfigen, gehorsamen Vasallen, koste es, was es wolle, oder eben garnicht.
oder eben gar nicht ....
Dr Mittendrin
19.06.2022, 22:19
Gibt es nach unten auch mit - 32.
Differentialgeometer
19.06.2022, 22:25
Sei froh, dass du für deine Drohung nur 7 Tage bekommen hast.
Man muss schon mit Blödheit gewaschen sein, bei mir vorbeischauen zu wollen.
Ich sage nur, dass ich einige Möglichkeiten habe, dir eine entsprechende Lektion zu erteilen.
---häh? Was habt ihr denn für einen Beef, normalerweise ist der nur nervig, feindselig und aggressiv ist neu?! :?
Schwabenpower
19.06.2022, 22:38
häh? Was habt ihr denn für einen Beef, normalerweise ist der nur nervig, feindselig und aggressiv ist neu?! :?
Er hat tatsächlich mit körperlichem Angriff gedroht. Sehr ungewöhnlich.
Vielleicht die Hitze?
Bestmann
19.06.2022, 22:51
Zumal sie sich selbst jetzt permanent widersprechen müssen. Sie zerlegen sich gerade vollständig und nachhaltig, die Friedenspartei, die Umweltpartei, die E-Autopartei, die Anti - CO2 - Partei, ... Nichts bleibt ihnen durch die Realpolitik, die sie sich selbst eingebrockt haben.:gp:
Diese Hitze gab es schon immer.
Und Menschen, welche sich versammeln wollen auch.
Das kann doch schließlich jeder für sich alleine entscheiden oder brauche ich neuerdings dafür auch eine Amme.
Und, ansonsten war und ist unseren selbsternannten Eliten unser Wohl auch sch ... egal.
Richtig! Es geht darum, die Menschen daran zu hindern, sich auszutauschen und ihnen Gehorsam einzuüben. Der Vorwand ist ein anderer, der Hintergrund der Gleiche wie bei Corinna.
Rabauke076
20.06.2022, 06:43
Ich würde die Momentane Situation in der Französischen Politik als mieses Herbstwetter bezeichnen .
Gruß Bestmann .
Das miese Herbstwetter hat sich für Macron zum eisigen Winter mit heftigen Eiswind entwickelt !
Seine Partei verlor die absolute Mehrheit , nun muss er mit den Linken in Frankreich zusammen arbeiten und die Rechten unter Le Pen sind auch
wieder im Parlament vertreten !
Nix mehr mit ich entscheide alles alleine !
Gab es 1957 wirklich 56 Grad oder war das eine Bild-Ente?
Aber sicher gab es 1957 diese 56 Grad! Die wurden in Dortmund direkt neben einem Hochofen während des Abstichs von Flüssigstahl gemessen.
Seither hat sich der Begriff vom Hochofen in der Meteorologie in Kurzform als "Hoch" eingebürgert.
Daran, wie heiss das damals war, erinnere ich mich noch sehr gut, denn die Hitze aus Dortmund strahlte bis zu uns nach Baden-Württemberg und wir Schüler bekamen hitzefrei, weil die Temperatur im Klassenzimmer deutlich über 25 Grad lag.....
Nee, natürlich Quatsch. 56 Grad kann es Deutschland bei genormter Temperaturmessung natürlich nicht geben. Das gibts vielleicht mal im Death Valley, aber garantiert nicht in unseren Breiten...
So ein Blösinn kommt logischerweise zustande, wenn die Leute ihre Bilderschnipsel nicht mal selbst richtig lesen und verstehen.
Im Begleittext steht nämlich, dass im Gehäuseinneren einer großen öffentlichen Uhr durch die Sonneneinstrahlung und aufgrund der Wärme eine Temperatur von 56 Grad entstanden war und die Uhr dann wegen Überhitzung stehengeblieben ist.
Eine Zeiterscheinung unserer verblödenden Informationsgesellschaft. Man wirft mit Schlagzeilen um sich, ohne die Inhalte genau zu lesen oder gar zu verstehen.... :lach:
Rabauke076
20.06.2022, 06:48
Eben , viel anderes wird auch nicht bleiben , außer sie kaufen Gas in Indien und kriegen auf dem Weg Russengas , aber zu exorbitant hohen
Preisen !
Habeck hat sich ja schon wieder 17 Milliarden besorgt um Gas zu kaufen , irgendwo in der Welt !
Aber wir habens ja , immer raus mit dem Geld !
Und Biden , tja , die Benzinpreise steigen auch in Amerika , dazu der Energienotstand , Biden reist nächste Woche zu den Saudis , ja , zu den Saudis
und bettelt dort um Öl !
Man mag es nicht für möglich halten was auf einmal für Geschäftsbeziehungen möglich sind , wenn einem die Felle davon schwimmen !
Gleichzeitig hat er der Ukraine noch mal Waffenlieferungen in Höhe von einer Milliarde zugesichert und 225 Millionen Dollar für humanitäre Hilfe !
Der sollte aufpassen das ihn sein Volk nicht aus dem weißen Haus holt !
Aber es steht doch da und auch das Internet weiss das ! !
Ruprecht
20.06.2022, 06:49
Aber sicher gab es 1957 diese 56 Grad! Die wurden in Dortmund direkt neben einem Hochofen während des Abstichs von Flüssigstahl gemessen.
Seither hat sich der Begriff vom Hochofen in der Meteorologie in Kurzform als "Hoch" eingebürgert.
Daran, wie heiss das damals war, erinnere ich mich noch sehr gut, denn die Hitze aus Dortmund strahlte bis zu uns nach Baden-Württemberg und wir Schüler bekamen hitzefrei, weil die Temperatur im Klassenzimmer deutlich über 25 Grad lag.....
Nee, natürlich Quatsch. 56 Grad kann es Deutschland bei genormter Temperaturmessung natürlich nicht geben. Das gibts vielleicht mal im Death Valley, aber garantiert nicht in unseren Breiten...
So ein Blösinn kommt logischerweise zustande, wenn die Leute ihre Bilderschnipsel nicht mal selbst richtig lesen und verstehen.
Im Begleittext steht nämlich, dass im Gehäuseinneren einer großen öffentlichen Uhr durch die Sonneneinstrahlung und aufgrund der Wärme eine Temperatur von 56 Grad entstanden war und die Uhr dann wegen Überhitzung stehengeblieben ist.
Eine Zeiterscheinung unserer verblödenden Informationsgesellschaft. Man wirft mit Schlagzeilen um sich, ohne die Inhalte genau zu lesen oder gar zu verstehen.... :lach:
Ah, 56 Grad in einer Uhr, die Zahl als Außentemperatur erschien mir sogar für die Bild etwas sehr hoch gegriffen.
Rabauke076
20.06.2022, 07:00
Die großen Klimaretter müssen wieder zurück zur Kohle, weil sie gleichzeitig Wirtschafts-Krieg gegen Russland führen wollen. Tja; so kann`s kommen!:)
Und bei Kohle wird es nicht bleiben !
Söder drängt auf Atomenergie , weil sie sauberer ist als Kohleenergie !
Habecks Gesicht gestern als er ankündigte das vermehrt auf Kohlestrom gesetzt werden muss , die Pille war bitter die er da schlucken musste !
Auf dem Papier sehen Ideologien immer gut und einfach durchführbar aus , aber in der Praxis ist das ganz was anderes !
Hoffentlich begreifen das mal endlich alle !
Und Biden erlebt auch gerade sein höchst persönliches Waterloo , er muss zu den Saudis reisen , nächste Woche , und dort um Öl betteln !
Er hofft das er die Ölexportierenden Länder dazu bewegen kann mehr Öl zu fördern , dumm nur das eine erhöhte Fördermenge in den Ölexportierenden Länder
gerade mal 3 % des Mehrbedarfes an Öl decken würde !
So ein Mist aber auch !
Differentialgeometer
20.06.2022, 07:02
Exakt: „„Bei 56 Grad im Gehäuse versagte die Bahnhofsuhr von Wanne-Eickel den Dienst“, ist im Text zu lesen.“
Rabauke076
20.06.2022, 07:05
Gab es. Allerdings Fahrenheit. War ein kalter Winter und kalter Sommer
Aber in Graz gab es 39,5 Grad , gerade gegooglt !
schlaufix
20.06.2022, 07:06
Sollte eigentlich jeder auf dem Schirm haben, dass 56 Grad in Deutschland nicht erreicht wurden. Viele lesen halt nur das was sie wollen.
Wenn diese Tatsache nicht stimmen würde, würde man sie wohl kaum verbreiten ! !
Aber in Graz gab es 39,5 Grad , gerade gegooglt !
Na und?
Vor wenigen Jahren wurde irgendwo in Deutschland mehrmals hintereinander die 40-Grad-Marke geknackt.
schlaufix
20.06.2022, 07:10
Wenn diese Tatsache nicht stimmen würde, würde man sie wohl kaum verbreiten ! !
Welche Tatsache denn jetzt?
Rabauke076
20.06.2022, 07:11
Na und?
Vor wenigen Jahren wurde irgendwo in Deutschland mehrmals hintereinander die 40-Grad-Marke geknackt.
Ich rede von 1957 und nicht von vor wenigen Jahren !
SprecherZwo
20.06.2022, 07:12
Na und?
Vor wenigen Jahren wurde irgendwo in Deutschland mehrmals hintereinander die 40-Grad-Marke geknackt. M.W. war das aber erst Ende Juli.
Nietzsche
20.06.2022, 07:13
Na und?
Sofort zu hause einsperren und mit der Polizei kontrollieren!
SprecherZwo
20.06.2022, 07:17
Death Valley liegt in Deutschland?
https://www.blick.ch/ausland/temperaturrekord-in-kalifornien-das-death-valley-glueht-bei-56-grad-id16671221.html
Ich rede von 1957 und nicht von vor wenigen Jahren !
In Graz.
Mit welcher Messmethode?
Die normierte Temperaturmessung der Meteorologie im standardisierten Messhäuschen, oder irgendwo mit einem Messfühler für Schwarzpunktmessung?
1957 gab es nämlich noch gar keine genauen J- oder K-Thermo-Messelemente für die elektronische Temperaturmessung.
Differentialgeometer
20.06.2022, 07:25
correctiv.org jajaja
faktencheck
und volksverpetzer ... kenne die Zensurseiten
Gelogen hat sie ja nicht - es steht ja im Text. Innengehäuse einer Bahnhofsuhr…. :auro:
Differentialgeometer
20.06.2022, 07:26
Death Valley liegt in Deutschland?
https://www.blick.ch/ausland/temperaturrekord-in-kalifornien-das-death-valley-glueht-bei-56-grad-id16671221.html
Ja, nennt sich Ahrtal….
Rabauke076
20.06.2022, 07:27
In Graz.
Mit welcher Messmethode?
Die normierte Temperaturmessung der Meteorologie im standardisierten Messhäuschen, oder irgendwo mit einem Messfühler für Schwarzpunktmessung?
1957 gab es nämlich noch gar keine genauen J- oder K-Thermo-Messelemente für die elektronische Temperaturmessung.
Wie wäre es mit googlen !
Naturwissenschaftlicher Verein für Steiermark !
Die Hitzerekorde des Juli 1957 in Graz
Von Josef Hanselmayer , Graz !
Ja, nennt sich Ahrtal….
aber nur alle 100 Jahre
SprecherZwo
20.06.2022, 07:33
Wie wäre es mit googlen !
Naturwissenschaftlicher Verein für Steiermark !
Die Hitzerekorde des Juli 1957 in Graz
Von Josef Hanselmayer , Graz !
Juli oder Juni?
Juli oder Juni?
die Hitze hat wohl dein Lesevermögen auch schon beeinträchtigt
Rabauke076
20.06.2022, 07:45
Juli oder Juni?
Was steht denn da ?
SprecherZwo
20.06.2022, 07:48
Was steht denn da ?
Welchen Monat haben wir denn jetzt?
Rabauke076
20.06.2022, 07:51
Welchen Monat haben wir denn jetzt?
Wir haben Juni , aber darum geht es nicht !
Es geht um Temperaturen in vergangenen Jahren und zum Juni steht da auch etwas in dem Artikel !
Was willst du , Strang zerschreddern oder allgemein Frust ablassen ?
Bruddler
20.06.2022, 08:17
Es kann und darf nicht sein, dass Unternehmer ihre gerufenen "Fachkräfte" bei Nicht(mehr)bedarf den Steuerzahlern auf's Auge drücken.
Das ist ein netter Stammtischspruch, systemisch aber weder sinnvoll noch durchsetzbar.
Du hast demnach keine (Gegen)Argumente...
Gab es 1957 wirklich 56 Grad oder war das eine Bild-Ente?
Eher eine Ente. Wenn man hier mal durchblättert, waren die Temperaturen deutlich niedriger:
https://chroniknet.de/extra/historisches-wetter/?wetter-datum=1.7.1957
p.s.: Was mich mehr als die Temperaturen an sich fertigmacht, sind die großen Sprünge in kurzer Zeit. Gerade fing man an, sich an die Wärme zu gewöhnen. Und bums, haben wir einen Temperatursturz um gut 15°.
Eher eine Ente. Wenn man hier mal durchblättert, waren die Temperaturen deutlich niedriger:
p.s.: Was mich mehr als die Temperaturen an sich fertigmacht, sind die großen Sprünge in kurzer Zeit. Gerade fing man an, sich an die Wärme zu gewöhnen. Und bums, haben wir einen Temperatursturz um gut 15°.
Das finde ich auch heftig. Mir rauscht da regelmäßig mein Kreislauf in den Keller.
Differentialgeometer
20.06.2022, 08:57
Ja, das ist wirklich ärgerlich.
Das finde ich auch heftig. Mir rauscht da regelmäßig mein Kreislauf in den Keller.
Mit der jetzigen Abkühlung komme ich dabei noch halbwegs gut klar. Aber wenn es so schnell und heftig steigt, macht es mich richtig fertig. Gestern ging es eigentlich schon mit der Wärme.
Rabauke076
20.06.2022, 08:57
Da seid ihr beiden nicht alleine , ich könnte nur noch schlafen , dazu Kopfschmerzen und Schwindel !
Bruddler
20.06.2022, 09:00
Da seid ihr beiden nicht alleine , ich könnte nur noch schlafen , dazu Kopfschmerzen und Schwindel !
Südländer und viele andere Hitzegeplagte wissen, dass man sich während der Mittagshitze nicht draußen aufhalten soll.
Kopfweh habe ich bei dem heissen Wetter derzeit auch. Nicht schlimm, eher so ein leichter permanenter Druck rechts.
Mit der jetzigen Abkühlung komme ich dabei noch halbwegs gut klar. Aber wenn es so schnell und heftig steigt, macht es mich richtig fertig. Gestern ging es eigentlich schon mit der Wärme.
Ich habe generell nichts gegen Hitze, wie gesagt diese extremen Schwankungen in die ein oder andere Richtung macht mich fertig.
Rabauke076
20.06.2022, 09:03
Südländer und viele andere Hitzegeplagte wissen, dass man sich während er Mittagshitze nicht draußen aufhalten soll.
Ich gehe ja gar nicht raus bei großer Hitze !
Im Moment haben wir hier schlappe 14 Grad bei starker Bewölkung und mehr wird da heute auch nicht kommen !
Und es geht gar nicht mal so sehr um die Hitze , es geht um das ständige Auf und Ab der Temperaturen , heute 14 Grad morgen das doppelte , 28 Grad !
Das macht einen fertig !
SprecherZwo
20.06.2022, 09:04
Zum Glück regnet es heute etwas. Die Trockenheit ist dieses Frühjahr schon wieder extrem. Wird der Sommer auch heiß und trocken, drohen Ernteausfälle und damit noch höhere Lebensmittelpreise.
Rabauke076
20.06.2022, 09:04
Kopfweh habe ich bei dem heissen Wetter derzeit auch. Nicht schlimm, eher so ein leichter permanenter Druck rechts.
Eben , dieser leichte Dauerkopfschmerz , fürchterlich !
Rabauke076
20.06.2022, 09:06
Zum Glück regnet es heute etwas. Die Trockenheit ist dieses Frühjahr schon wieder extrem. Wird der Sommer auch heiß und trocken, drohen Ernteausfälle und damit noch höhere Lebensmittelpreise.
Trockenheit extrem !
Wo ?
Nur in einzelnen Teilen Deutschlands , hier hat es die letzten Wochen gegossen wie nichts gutes !
Im April , ja , da war es hier ziemlich trocken , aber seitdem nicht mehr !
Bruddler
20.06.2022, 09:06
Im Moment haben wir hier schlappe 14 Grad bei starker Bewölkung und mehr wird da heute auch nicht kommen !
Und es geht gar nicht mal so sehr um die Hitze , es geht um das ständige Auf und Ab der Temperaturen , heute 14 Grad morgen das doppelte , 28 Grad !
Das macht einen fertig !
So schauts aus. :gib5:
Von einem Extrem ins andere, und zwar schlagartig...
Rabauke076
20.06.2022, 09:07
So schauts aus. :gib5:
:dg:
Bruddler
20.06.2022, 09:11
Ich habe generell nichts gegen Hitze, wie gesagt diese extremen Schwankungen in die ein oder andere Richtung macht mich fertig.
Wem ist nicht auch schon aufgefallen, dass wir schon seit Jahrzehnten keine deutlich erkennbaren Vier Jahreszeiten mehr haben (?).
Alles nur noch ein undefinierbares Wischi-Waschi...
Wem ist nicht auch schon aufgefallen, dass wir schon seit vielen Jahrzehnten keine deutlich erkennbaren Vier Jahreszeiten mehr haben (?).
Ich finde es gut das es kaum mehr Schnee gibt. Ich hasse Schnee!
Ruprecht
20.06.2022, 09:13
Durch die Wärmepumpe hab ich es im Haus relativ kühl, gestern auch ab und zu mal rein zum abkühlen, obwohl ich relativ unempfindlich bin gegen Hitze, aber um 19 Uhr noch 37 Grad ist mir auch zu warm.
Dann musste ich auch noch eine Rose einpflanzen, hatte ich auf 20 Uhr gelegt, aber immer noch, um das im gutem alten Gossenjargon auszudrücken, geschwitzt wie ein Schwein.:)
Ja, war ziemlich trocken. Ich habe letztens noch Teile des Gartens umgegraben, da war echt spatentief und darüber hinaus alles trocken und verhärtet. Der jetzige Regen fiel bei uns schon ziemlich stark aus. Aber ob der Boden das so schnell aufnehmen kann?
Durch die Wärmepumpe hab ich es im Haus relativ kühl, gestern auch ab und zu mal rein zum abkühlen, obwohl ich relativ unempfindlich bin gegen Hitze, aber um 19 Uhr noch 37 Grad ist mir auch zu warm.
Dann musste ich auch noch eine Rose einpflanzen, hatte ich auf 20 Uhr gelegt, aber immer noch, um das im gutem alten Gossenjargon auszudrücken, geschwitzt wie ein Schwein.:)
Ich habe mich auf unsere alte germanische Vorliebe für Bäume besonnen und mich auf einem Liegestuhl unter den Baum im Vorgarten hingehauen. Da ließ es sich echt aushalten. Das Haus ist zwischenzeitlich wie ein Backofen.
Leberecht
20.06.2022, 09:24
Ja. Das lag aber an der Organisation
Nein, sowas zeigt das wahre Gesicht der Menschheit. Krieg ist dem ähnlich.
Ruprecht
20.06.2022, 09:28
Ich habe mich auf unsere alte germanische Vorliebe für Bäume besonnen und mich auf einem Liegestuhl unter den Baum im Vorgarten hingehauen. Da ließ es sich echt aushalten. Das Haus ist zwischenzeitlich wie ein Backofen.
Vor langer Zeit als ich noch jung und schön war und nicht nur noch und, hab ich bei solchem Wetter in der Sonne auf Dächern gearbeitet, heute würde ich da leblos runterfallen.
Vor langer Zeit als ich noch jung und schön war und nicht nur noch und, hab ich bei solchem Wetter in der Sonne auf Dächern gearbeitet, heute würde ich da leblos runterfallen.
Ja, da war man halt noch jünger. Vor 20+ Jahren arbeitete ich noch in Schichten. Wenn du da zur Spätschicht die Halle betratest, fühlte es sich an, als würde dir einer die Wärme mit einem Hammer vor den Kopf hauen. Würde ich heute auch nicht mehr können.
Das ist doch genau des Pudels Kern, worüber ich schon seit gefühlten Jahrzehnten schreibe.
Nicht die absoluten Temperaturen sind das stärkste Indiz, dass sich etwas grundlegend ändert.
Es ist die Schwankungsbreite der Ausschläge, die den Wandel begleitet.
Mal monatelang fast kein Niederschlag, dann aber gleich darauf in solchen Massen, dass ganze Landstriche absaufen.
Mit paar wenigen Worten: Zunahme der Extreme (Amplituden).
Nietzsche
20.06.2022, 09:40
Das ist doch genau des Pudels Kern, worüber ich schon seit gefühlten Jahrzehnten schreibe.
Nicht die absoluten Temperaturen sind das stärkste Indiz, dass sich etwas grundlegend ändert.
Es ist die Schwankungsbreite der Ausschläge, die den Wandel begleitet.
Mal monatelang fast kein Niederschlag, dann aber gleich darauf in solchen Massen, dass ganze Landstriche absaufen.
Mit paar wenigen Worten: Zunahme der Extreme (Amplituden).
Also wie Sachsen. Immer wieder Ausschläge, Niederschläge und Extreme.
Hat der Hindenburg da noch gelebt? :bäh:
Rabauke076
20.06.2022, 10:06
Rosen , die Königin der Blumen !
Ich habe 12 verschiedene Kletterrosen im Garten und die blühen gerade wie nichts gutes !
Rosen , die Königin der Blumen !
Ich habe 12 verschiedene Kletterrosen im Garten und die blühen gerade wie nichts gutes !
Unsere blühen auch. Dabei war ich letztes Jahr fast sicher, dass ich den einen Strauch gekillt habe... und es wäre sogar das "perfekte Verbrechen" gewesen. Ich schnitt das Ding nämlich auf Vorschlag des Opas bis knapp über den Boden zurück. Nach einigen Wochen trieb er aber wie verrückt aus.
MANFREDM
20.06.2022, 10:07
Der nächste Angriff der selbsternannten Eliten, Oligarchen, Polit- und Medien-Marionetten, und der Kulturschaffenden natürlich, auf unser Leben, unsere Freiheit, unsere Selbstbestimmung, unsere Mobilität, unseren Wohlstand, etc. ... wurde eingeläutet!
Du bist doch geistig nicht auf der Höhe. Wenn Veranstaltungen aus Sicherheitsgründen wg. Wetter verboten werden, ist das ok.
Empirist
20.06.2022, 10:12
Altparteien = deine Generation.
Zu viele Sozialleistungen = meine Generation, da liegt das Kreuz begraben.
Empirist
20.06.2022, 10:13
Du hast demnach keine (Gegen)Argumente...
Das Gegenargument ist die Undurchführbarkeit.
Rabauke076
20.06.2022, 10:15
Unsere blühen auch. Dabei war ich letztes Jahr fast sicher, dass ich den einen Strauch gekillt habe... und es wäre sogar das "perfekte Verbrechen" gewesen. Ich schnitt das Ding nämlich auf Vorschlag des Opas bis knapp über den Boden zurück. Nach einigen Wochen trieb er aber wie verrückt aus.
Tja , so ein Radikalschnitt bekommt den meisten Rosen sehr gut !
Hätteste dich mal vorher schlau gemacht !
Wir haben am Rande unserer großen Terrasse eine Rotunde , Metallgerüst für die Kletterrossen reingestellt und vier Kletterrosen eingepflanzt !
Leider hat der letzte Sturm das Gerüst zerstört , nun hat das Ding Schlagseite und die über 2,50 hohen Rosen auch , da muss mein Mann ran
und die Rosen radikal kürzen um die Reste des Gerüstes herauszuholen !
Das wird ein Spaß !
Tja , so ein Radikalschnitt bekommt den meisten Rosen sehr gut !
Hätteste dich mal vorher schlau gemacht !
Wir haben am Rande unserer großen Terrasse eine Rotunde , Metallgerüst für die Kletterrossen reingestellt und vier Kletterrosen eingepflanzt !
Leider hat der letzte Sturm das Gerüst zerstört , nun hat das Ding Schlagseite und die über 2,50 hohen Rosen auch , da muss mein Mann ran
und die Rosen radikal kürzen um die Reste des Gerüstes herauszuholen !
Das wird ein Spaß !
Ja, das war auch spaßig. Mit dem einen Strauch war das Auto (3,5-Tonner mit Pritsche-Plane) voll. Der Strauch sieht an sich ja auch ganz gut aus, nur wuchert der mir den Zugang zum Garten zu. Wie oft ich mich an dem Ding schon gestochen und gekratzt habe, geht auf keine Kuhhaut. Von daher war ich nicht ganz unglücklich, als er nach der Radikalkur zunächst tot wirkte. Und ich wäre nicht mal schuld gewesen :D
Rabauke076
20.06.2022, 10:23
Ja, das war auch spaßig. Mit dem einen Strauch war das Auto (3,5-Tonner mit Pritsche-Plane) voll. Der Strauch sieht an sich ja auch ganz gut aus, nur wuchert der mir den Zugang zum Garten zu. Wie oft ich mich an dem Ding schon gestochen und gekratzt habe, geht auf keine Kuhhaut. Von daher war ich nicht ganz unglücklich, als er nach der Radikalkur zunächst tot wirkte. Und ich wäre nicht mal schuld gewesen :D
Ja , ja , da hat dir der Strauch einen Strich durch die " Unschuldsrechnung " gemacht !
So kanns gehen !
Ruprecht
20.06.2022, 10:23
Also wie Sachsen. Immer wieder Ausschläge, Niederschläge und Extreme.
Hat der Hindenburg da noch gelebt? :bäh:
Ich glaube vor 40 Jahren hatte der Paul schon das Zeitliche gesegnet.
Nietzsche
20.06.2022, 10:53
Du bist doch geistig nicht auf der Höhe. Wenn Veranstaltungen aus Sicherheitsgründen wg. Wetter verboten werden, ist das ok.
Mindestens. Am besten sollen alle Menschen zu hause bleiben. Und das wird kontrolliert.
Klopperhorst
20.06.2022, 10:53
häh? Was habt ihr denn für einen Beef, normalerweise ist der nur nervig, feindselig und aggressiv ist neu?! :?
Schwerer Alkoholiker, prinzipiell nicht mehr zurechnungsfähig.
---
SprecherZwo
20.06.2022, 11:05
Schwerer Alkoholiker, prinzipiell nicht mehr zurechnungsfähig.
---
Vor allem scheint er ein fanatischer Windrad-Fan zu sein.
Mindestens. Am besten sollen alle Menschen zu hause bleiben. Und das wird kontrolliert.
Es muss ja nicht gleich so extrem sein.
Dass man bei einer solchen Bullenhitze wie derzeit in Fronkreisch Großveranstaltungen temporär untersagt, erscheint mir Angesichts der Unvernunft vieler unserer Zeitgenossen durchaus sinnvoll, umsichtig und vorausschauend. Besser, als wenn dann Dutzende wegen eines Hitzschlages kollabieren und die medizinischen Rettungsdienste völlig überfordern.
Und falls jetzt noch die Frage offen wäre, ob sich viele Menschen unvernünftig verhalten und vor sich selbst geschützt werden müssen: Ja, davon bin ich fest überzeugt. Die täglichen Erlebnisse bestätigen meine Ansicht am laufenden Meter. Alleine schon die allmontäglichen Berichte in der Regionalpresse über Biker, die man am Sonntagabend tot von den Leitplanken kratzen musste, sind Beleg genug.
Empirist
20.06.2022, 12:12
Es muss ja nicht gleich so extrem sein.
Dass man bei einer solchen Bullenhitze wie derzeit in Fronkreisch Großveranstaltungen untersagt, erscheint mir Angesichts der Unvernunft vieler unserer Zeitgenossen durchaus sinnvoll, umsichtig und vorausschauend. Besser, als wenn dann Dutzende wegen eines Hitzschlages kollabieren und die medizinischen Rettungsdienste völlig überfordern.
Und falls jetzt noch die Frage offen wäre, ob sich viele Menschen unvernünftig verhalten und vor sich selbst geschützt werden müssen: Ja, davon bin ich fest überzeugt. Die täglichen Erlebnisse bestätigen meine Ansicht am laufenden Meter. Alleine schon die allmontäglichen Berichte in der Regionalpresse über Biker, die man am Sonntagabend tot von den Leitplanken kratzen musste, sind Beleg genug.
Bin ich voll und ganz bei dir.
Zumal man auch nicht übersehen sollte, dass unvernünftige Menschen oft nicht nur sich selbst schaden und gefährden, sondern Dritte. Und damit meine ich nicht nur unmittelbar durch Belastung von Rettungsdiensten oder Unfälle..., sondern auch die mittelbaren Schäden, wie beispielsweise das Hinterlassen von Kindern.
Nietzsche
20.06.2022, 12:41
Ihr wollt unbedingt den Bodensatz schützen anstatt die zu schützen, die den Bodensatz erhalten müssen....
Empirist
20.06.2022, 12:44
Ihr wollt unbedingt den Bodensatz schützen anstatt die zu schützen, die den Bodensatz erhalten müssen....
Der Staat darf da sowieso keine Unterschiede machen, aber ich bin auch nicht überzeugt davon, dass es immer im Interesse der Leistungselite ist, Selbstselektion einen mehr oder minder freien Lauf zu lassen.
Klimaskeptiker: Der Mensch ist viel zu unbedeutend, um einen Einfluss auf das Klima zu nehmen. Das Klima wandelt sich schon immer und das bisschen CO2 und co. hat darauf keinen Einfluss.
auch Klimaskeptiker: Die Windräder sind für die Erderwärmung verantwortlich.
Larry Plotter
20.06.2022, 13:33
Und wer produziert die Saurier jetzt ?
Die neu zu gründende Jurassic Park GmbH
(Gesellschaft mit beschränkter Haftung, für den Fall das man vom Saurier an- / aufgefressen wird usw.)
Das macht einen fertig !
genau das! schlaucht mich auch am meisten.
gerade jetzt um halb drei haben wir 33 grad, es geht aber ein starker wind, der ebenfalls warm ist und dadurch die sonneneinwirkung täuscht.
ich gehe jedenfalls nicht raus, weil ich nicht schon wieder ins krankenhaus möchte wie vor zwei jahren.
ich habe aus diesen fehlern gelernt.
probier mal radler mit limun, das ist bier mit zitrone oder limone, das hilft mir besser auf die sprünge als coca cola.
es füllt die elektrolyte wieder auf und du hast keinen durst mehr.
ich kann wasser saufen wie doof, irgendwann ist es genug und es löscht nicht mehr.
nach diesem biergemisch ist ruhe. :)
Wem ist nicht auch schon aufgefallen, dass wir schon seit Jahrzehnten keine deutlich erkennbaren Vier Jahreszeiten mehr haben (?).
mir!
die sprunghaftigkeit der temperaturen ist das schlimmste für den kreislauf.
Rabauke076
20.06.2022, 16:06
Die neu zu gründende Jurassic Park GmbH
(Gesellschaft mit beschränkter Haftung, für den Fall das man vom Saurier an- / aufgefressen wird usw.)
Und wer gründet die ?
Rabauke076
20.06.2022, 16:12
genau das! schlaucht mich auch am meisten.
gerade jetzt um halb drei haben wir 33 grad, es geht aber ein starker wind, der ebenfalls warm ist und dadurch die sonneneinwirkung täuscht.
ich gehe jedenfalls nicht raus, weil ich nicht schon wieder ins krankenhaus möchte wie vor zwei jahren.
ich habe aus diesen fehlern gelernt.
probier mal radler mit limun, das ist bier mit zitrone oder limone, das hilft mir besser auf die sprünge als coca cola.
es füllt die elektrolyte wieder auf und du hast keinen durst mehr.
ich kann wasser saufen wie doof, irgendwann ist es genug und es löscht nicht mehr.
nach diesem biergemisch ist ruhe. :)
Also , wir haben schlappe 18 Grad erreicht heute !
Erträglich und wir hatten ja Glück , am Samstag gerade mal 24 Grad und gestern war es auch nicht wärmer wie heute !
Bis jetzt hatten wir hier Glück , heißt aber nicht das wir im Juli kein Temperatur Jojo bekommen !
Ich hol mir dann immer Ingwer und Zitronen/Limetten und mache die Limonade selber oder bei Aldi gibt es diese kleinen blauen Flaschen mit Grapefruit
Limonade , nennt sich auch Sportler Limonade !
Wo auch Elektrolyte drin sind ist in Erdinger Weißbier ohne Alkohol !
Und Coca Cola kannste vergessen , da kriegste noch mehr Durst von und die Zunge klebt dir am Gaumen fest !
ruhrkompott
20.06.2022, 16:16
mir!
die sprunghaftigkeit der temperaturen ist das schlimmste für den kreislauf.
Wenn man es sich einredet, dann auf jeden Fall. Oder ist das auch der Fall, wenn ihr im Winter bei -5° in die 20° warme Bude geht?
Larry Plotter
20.06.2022, 17:58
Und wer gründet die ?
Sicher Elon Musk, denn seine E-Autos wird er ja dann nicht mehr los.
Wenn man es sich einredet, dann auf jeden Fall. Oder ist das auch der Fall, wenn ihr im Winter bei -5° in die 20° warme Bude geht?
läufst du in meinen schuhen??
Und warum bin ich deswegen geistig nicht auf der Höhe?
Welche Veranstaltungen wurden denn schon wegen Sommer-Temperaturen verboten?
Schwabenpower
20.06.2022, 23:49
Eislaufen auf der Donau :D
MANFREDM
21.06.2022, 08:34
Hast du doch selbst gepostet. Du bist wirklich geistig nicht auf der Höhe.
Der nächste Angriff der selbsternannten Eliten, Oligarchen, Polit- und Medien-Marionetten, und der Kulturschaffenden natürlich, auf unser Leben, unsere Freiheit, unsere Selbstbestimmung, unsere Mobilität, unseren Wohlstand, etc. ... wurde eingeläutet!
Die Meldung ist zwar schon von gestern, jedoch denke ich, wird uns diese schäbige Frechheit noch ordentlich beschäftigen, daher ein Thema des Tages.
[CENTER]Täterätää! - Es wird präsentiert:
Der Klima-Lockdown! __________________________________________________ __________________________________________________ _______________ Klima, Welt
Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten (https://report24.news/erste-klimalockdowns-in-frankreich-aussenveranstaltungen-wegen-hitze-verboten/)
:dru: :dru: :dru: :dru: :dru: :dru: :dru: :dru: :dru:
Rabauke076
21.06.2022, 09:53
Sicher Elon Musk, denn seine E-Autos wird er ja dann nicht mehr los.
'Jo , das wäre dann doch mal ein sinnvolles Betätigungsfeld für ihn !
Rabauke076
21.06.2022, 09:56
Eislaufen auf der Donau :D
Aber nur für Nichtschwimmer !
Hast du doch selbst gepostet. Du bist wirklich geistig nicht auf der Höhe.
:dru: :dru: :dru: :dru: :dru: :dru: :dru: :dru: :dru:
Wenn du ein wenig nachdenkst, kommst du vielleicht selber drauf, daß ich damit, bis dato meine, also bevor in Frankreich Veranstaltungen wegen der Sommertemperaturen verboten wurden.
Nur, geht es dir hier darum, rein persönliche emotionalle Angriffe zu führen.
Welche Veranstaltungen wurden VOR dem Irrsin des Veranstaltungsverbots ins Frankreich, wegen Sommer-Temperaturen verboten?
MANFREDM
21.06.2022, 12:50
Die Meldung ist zwar schon von gestern, jedoch denke ich, wird uns diese schäbige Frechheit noch ordentlich beschäftigen, daher ein Thema des Tages.
Täterätää! - Es wird präsentiert:
Der Klima-Lockdown!
__________________________________________________ __________________________________________________ _______________
Klima, Welt
Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten (https://report24.news/erste-klimalockdowns-in-frankreich-aussenveranstaltungen-wegen-hitze-verboten/)
17. Juni 2022
https://report24.news/wp-content/uploads/2022/06/paris_in_flammen.jpg
Weil es so schrecklich heiß wäre, verbietet Frankreich Außenveranstaltungen. Offenkundig dürfen Menschen nicht mehr für sich selbst denken und entscheiden, sondern brauchen den weisen und guten Staat dafür, der ihnen sagt, ob sie vor die Tür gehen dürfen. In Frankreich wurde jüngst WEF-Young-Global-Leader Macron in angeblich fairer und demokratischer Abstimmung als Staatspräsident bestätigt. Unbeirrt fährt er mit der globalistischen Agenda des Klaus Schwab fort.
Ein Kommentar von Willi Huber
In Teilen Frankreichs werden um die 40 Grad Celsius gemessen. Das ist ausreichend, um Bürger zu bevormunden, die offenbar nicht ohne Hilfe des WEF-treuen Staatspräsidenten Macron auf die Straße gehen können. All das ist selbstverständlich Teil der Klimawandel-Agenda, die auf Basis einer angeblichen “Mehrheit” der Wissenschaft behauptet, ein vom Menschen verursachter Klimawandel würde unsere Existenz bedrohen. Die unwissenschaftliche Vorgangsweise, bei der keinerlei Kritik oder Gegenmeinung zugelassen wird, entspricht der Vorgangsweise bei der Zulassung und Verbreitung der Covid-Spritzen.
Praktischerweise werden auch die Feiern zum 18. Juni verboten, dabei handelt es sich um einen wichtigen Feiertag der Franzosen, bei dem an den Widerstand gegen Hitlerdeutschland erinnert wird. Der Appell vom 18. Juni (französisch: L’Appel du 18 juin) war die erste Rede von Charles de Gaulle nach seiner Ankunft in London im Jahr 1940 nach der Schlacht um Frankreich. Von den Radiodiensten der British Broadcasting Corporation (BBC) nach Vichy Frankreich ausgestrahlt, wird es oft als Beginn des französischen Widerstands im Zweiten Weltkrieg angesehen. Sie gilt als eine der bedeutendsten Reden der französischen Geschichte. Widerstand ist im Wahn des 21. Jahrhunderts aber nicht mehr vorgesehen, also wird er wegen zu großer Hitze (!) abgesagt.
...
Aber du willst es doch auch …
“Es ginge um die Gesundheit der Menschen”, rechtfertigen offizielle Stellen die Maßnahme. Dieser Satz wurde in den vergangenen 2,5 Jahren wohl gut eingeübt. Vielleicht gibt es bald auch Lockdowns, damit niemand im Straßenverkehr ums Leben kommt. Nicht auszudenken, was da alles passieren kann. Die schon vorbereiteten Auto-Verbote passen da gut ins Konzept. Viele Franzosen, die bekanntlich aus Afrika stammen, werden sich wegen dieser Maßnahmen gar nicht mehr einkriegen vor Lachen. Vielleicht aber befällt sie dann derselbe Zorn wie jeden denkenden und freiheitsliebenden Menschen.
...
https://report24.news/erste-klimalockdowns-in-frankreich-aussenveranstaltungen-wegen-hitze-verboten/
__________________________________________________ __________________________________________________ _____________
Laut Buella wurden keine Veranstaltungen verboten:
Welche Veranstaltungen wurden VOR dem Irrsin des Veranstaltungsverbots ins Frankreich, wegen Sommer-Temperaturen verboten?
Darum!
https://t.me/nachrichtenportal/7206i
oben rechts steht ganz was nettes :D:schreck:
diesen Winter könnten die Temperaturen draußen wie drinnen die gleichen sein
Laut Buella wurden keine Veranstaltungen verboten:
Darum!
Nun, welche du Schafshirn?
(.....)
Täterätää! - Es wird präsentiert:
Der Klima-Lockdown!
So, nach einem soeben per Telefon aus Paris von einer Verwandten erhaltenen Update sollten wir doch einmal eine kurze Bilanz dieses angeblichen "Freiheits-, Selbstbestimmung-, Lebens- und Mobilitätsangriffes" ziehen.
Das Verbot öffentlicher Großveranstaltungen (Fußball, sonstige Massenansammlungen etc.) wurde ausschließlich für den vergangenen Samstag 18. Juni angeordnet (und zwar ausschließlich für den Großraum Paris, soweit bekannt), aber schon am darauffolgenden Sonntag (19.06.2022) wieder aufgehoben.
Es galt also nur für einen einzigen Tag. Fertig.
Klima-Lockdown? Was für ein hirnverbrannter Schwachsinn, so etwas zu behaupten!
Komplette Idiotie, was hier allmählich abgeht.... :vogel:
So, nach einem soeben per Telefon aus Paris von einer Verwandten erhaltenen Update sollten wir doch einmal eine kurze Bilanz dieses angeblichen "Freiheits-, Selbstbestimmung-, Lebens- und Mobilitätsangriffes" ziehen.
Das Verbot öffentlicher Großveranstaltungen (Fußball, sonstige Massenansammlungen etc.) wurde ausschließlich für den vergangenen Samstag 18. Juni angeordnet (und zwar ausschließlich für den Großraum Paris, soweit bekannt), aber schon am darauffolgenden Sonntag (19.06.2022) wieder aufgehoben.
Es galt also nur für einen einzigen Tag. Fertig.
Klima-Lockdown? Was für ein hirnverbrannter Schwachsinn, so etwas zu behaupten!
Komplette Idiotie, was hier allmählich abgeht.... :vogel:
Was sagt denn die Verwandtschaft, wie das bei den Menschen ankam?
Zumindest wurde der 1. Testballon gestartet.
Und, man wird sehen, ob derartige Veranstaltungverbote oder gar Lockdowns die Zukunft begleiten werden?
Ja, die Nummer ist natürlich "hirnverbrannter Schwachsinn".
Aber, wie wir längst wissen ist den Machthaber kein "hirnverbrannter Schwachsinn" zu schwachsinnig, um ihn nicht durchzusetzen.
Es gab schließlich keine Pandemie, und trotzdem haben die Machthaber die Maßnahmen über Jahre getroffen und durchgeprügelt.
Aktuell wissen wir immer noch nicht, ob diese "komplette Idiotie" nicht wieder kommen wird?
Was sagt denn die Verwandtschaft, wie das bei den Menschen ankam?
Zumindest wurde der 1. Testballon gestartet.
Und, man wird sehen, ob derartige Veranstaltungverbote oder gar Lockdowns die Zukunft begleiten werden?
Ja, die Nummer ist natürlich "hirnverbrannter Schwachsinn".
Aber, wie wir längst wissen ist den Machthaber kein "hirnverbrannter Schwachsinn" zu schwachsinnig, um ihn nicht durchzusetzen.
Es gab schließlich keine Pandemie, und trotzdem haben die Machthaber die Maßnahmen über Jahre getroffen und durchgeprügelt.
Aktuell wissen wir immer noch nicht, ob diese "komplette Idiotie" nicht wieder kommen wird?
Es hat die allermeisten Menschen überhaupt nicht gejuckt. Wegen eines einziges Tages keine öffentlichen Großveranstaltungen hat wohl kaum jemanden beeindruckt.
Der Rest deines Geschreibsels sind sowieso nur reine Spekulation und rhetorisches Bodenturnen, auf die ich nicht eingehen möchte.
Es hat die allermeisten Menschen überhaupt nicht gejuckt. Wegen eines einziges Tages keine öffentlichen Großveranstaltungen hat wohl kaum jemanden beeindruckt.
Der Rest deines Geschreibsels sind sowieso nur reine Spekulation und rhetorisches Bodenturnen, auf die ich nicht eingehen möchte.
Und du hast persönlich Erhebungen gemacht, ob und wieviele Menschen sich Gedanken über diesen Schwachsinn gemacht haben?
Oder, auf welcher Basis - 1 Verwandter - fußt dein rhetorisch emotionales Schaumschlägertum?
Und du hast persönlich Erhebungen gemacht, ob und wieviele Menschen sich Gedanken über diesen Schwachsinn gemacht haben?
Oder, auf welcher Basis - 1 Verwandter - fußt dein rhetorisch emotionales Schaumschlägertum?
Natürlich habe ich keine persönlichen Erhebungen darüber gemacht, wie dieses eintägige Verbot von Großveranstaltungen in Paris aufgenommen wurde. Was für eine selten dämliche Frage...
Aber auch du wirst keine Informationen dazu haben. Wie auch...
Und jetzt gebe ich dir dein "Kompliment" von "emotionalem Schaumschlägertum" doppelt zurück. Was du hier laufend an gesponnenem Blödsinn verzapfst, war wieder mal eindrucksvoll in deinem Strangeröffnungsbeitrag zu sehen:
Und dann auch noch "Erste Klima-Lockdowns". Offensichtlich weisst du gar nicht, was unter einem Lockdown zu verstehen ist.... :vogel:
Schau mal, was den Machthabern alles einfällt!
Ganz aktuell - ein weiterer Lockdown.
Offenbar haben die Machthaber den Lockdown liebgewonnen?
__________________________________________________ __________________________________________________ ________________
https://assets.jungefreiheit.de/2022/06/266351893-1.jpg
Bayern
Wegen G7: Der Distanzunterricht ist zurück (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/wegen-g7-der-distanzunterricht-ist-zurueck/)
Deutschland
23. Juni 2022 - JF-Online
GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Ab morgen müssen Schüler im Landkreis Garmisch-Partenkirchen wieder in den Distanzunterricht. Grund ist der dortige G7-Gipfel. Die aus der Corona-Politik gefürchtete Maßnahme soll bis zum Dienstag, 28. Juni gelten.
Angeblich seien die Schulschließungen in erster Linie wegen der erwarteten starken Beeinträchtigungen des Straßen- und Schienenverkehrs erforderlich, gab das Kultusministerium bekannt. Von Sicherheitsgründen war keine Rede.
...
Unmut in der Bevölkerung
Das sei ebenfalls der Verkehrslage geschuldet, hieß es. 560 Schüler im Landkreis sollen an den betroffenen drei Tagen ihre Abschlußprüfungen absolvieren. Als Standort stehen dafür nun elf Prüfungsschulen zur Verfügung.
Der Unmut Kritik von Eltern, Schülern und auch Lokalpolitikern ist dennoch groß. Denn eine Verlegung der Prüfungstermine hatte das Ministerium abgelehnt. (fh)
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/wegen-g7-der-distanzunterricht-ist-zurueck/
__________________________________________________ ________________________________________________
Hoax-Pandemie, Sommer-Temperaturen, Machthaber-Treffen, .... was fällt diesen Damen und Herren noch ein, ihre Lockdowns regelmäßig an den Menschen zu testen?
Schau mal, was den Machthabern alles einfällt!
Ganz aktuell - ein weiterer Lockdown.
Offenbar haben die Machthaber den Lockdown liebgewonnen?
__________________________________________________ __________________________________________________ ________________
https://assets.jungefreiheit.de/2022/06/266351893-1.jpg
Bayern
Wegen G7: Der Distanzunterricht ist zurück (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/wegen-g7-der-distanzunterricht-ist-zurueck/)
Deutschland
23. Juni 2022 - JF-Online
GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Ab morgen müssen Schüler im Landkreis Garmisch-Partenkirchen wieder in den Distanzunterricht. Grund ist der dortige G7-Gipfel. Die aus der Corona-Politik gefürchtete Maßnahme soll bis zum Dienstag, 28. Juni gelten.
Angeblich seien die Schulschließungen in erster Linie wegen der erwarteten starken Beeinträchtigungen des Straßen- und Schienenverkehrs erforderlich, gab das Kultusministerium bekannt. Von Sicherheitsgründen war keine Rede.
...
Unmut in der Bevölkerung
Das sei ebenfalls der Verkehrslage geschuldet, hieß es. 560 Schüler im Landkreis sollen an den betroffenen drei Tagen ihre Abschlußprüfungen absolvieren. Als Standort stehen dafür nun elf Prüfungsschulen zur Verfügung.
Der Unmut Kritik von Eltern, Schülern und auch Lokalpolitikern ist dennoch groß. Denn eine Verlegung der Prüfungstermine hatte das Ministerium abgelehnt. (fh)
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/wegen-g7-der-distanzunterricht-ist-zurueck/
__________________________________________________ ________________________________________________
Hoax-Pandemie, Sommer-Temperaturen, Machthaber-Treffen, .... was fällt diesen Damen und Herren noch ein, ihre Lockdowns regelmäßig an den Menschen zu testen?
Da nur der Landkreis GAP partiell davon betroffen ist, sehe ich da keine Lockdown-Analogie.
Die bayrischen Sicherheitsbehörden wollen eben keine Wiederholungen früherer G7-Eklats (wie beispielsweise in Hamburg).
Wegen drei Tagen aus Sicherheitsgründen eingeschränkter Individualverkehr ist noch sehr lange kein Lockdown.
Natürlich habe ich keine persönlichen Erhebungen darüber gemacht, wie dieses eintägige Verbot von Großveranstaltungen in Paris aufgenommen wurde. Was für eine selten dämliche Frage...
Aber auch du wirst keine Informationen dazu haben. Wie auch...
Und jetzt gebe ich dir dein "Kompliment" von "emotionalem Schaumschlägertum" doppelt zurück. Was du hier laufend an gesponnenem Blödsinn verzapfst, war wieder mal eindrucksvoll in deinem Strangeröffnungsbeitrag zu sehen:
Und dann auch noch "Erste Klima-Lockdowns". Offensichtlich weisst du gar nicht, was unter einem Lockdown zu verstehen ist.... :vogel:
Nein - natürlich weiß ich das nicht, da ich keine so geistig überlaufende Koryphäe bin - Zufrieden?
Warum ist die Frage in dem Zusammenhang dämlich, so du hier deinen persönlich emotionallen Rotz und Erfahrungswerte reinschmierst? Ist das dein Privileg?
Ich habe den, im Eingangsbeitrag, angehängten Artikel gelesen, und mir fällt es negativ auf, wie die Damen und Herren Machthaber mit unseren Freiheitsrechten zu spielen.
Der Zusammenhang - Pandemie - Klima - Energie - Lockdown ist durch die Machthaber längst ausgebracht.
Und nun werden die Punkte verknüpft.
Siehe meinen Beitrag - G7-Gipfel in Bayern und Distanzunterreicht.
Oh verzeiht, auch da taucht der Begriff "Lockdown" wieder auf, aber wie du weißt, bin ich zu blöd die Bedeutung des Begriffes zu wissen.
Du bist halt der Kluge von uns beiden, und weißt welche Pläne und Ziele die Machthabenden verfolgen.
määääääääääääääääääääääää ääääääääääääääääääääh!
Da nur der Landkreis GAP partiell davon betroffen ist, sehe ich da keine Lockdown-Analogie.
Die bayrischen Sicherheitsbehörden wollen eben keine Wiederholungen früherer G7-Eklats (wie beispielsweise in Hamburg).
Wegen drei Tagen aus Sicherheitsgründen eingeschränkter Individualverkehr ist noch sehr lange kein Lockdown.
Die Begrifflichkeit "Lockdown" ist längst mehr als nur die Übersetzung "Ausgangssperre".
Es ist, ganz grob, eine Einschränkungs-Richtlinie!
Nein - natürlich weiß ich das nicht, da ich keine so geistig überlaufende Koryphäe bin - Zufrieden?
Warum ist die Frage in dem Zusammenhang dämlich, so du hier deinen persönlich emotionallen Rotz und Erfahrungswerte reinschmierst? Ist das dein Privileg?
Ich habe den, im Eingangsbeitrag, angehängten Artikel gelesen, und mir fällt es negativ auf, wie die Damen und Herren Machthaber mit unseren Freiheitsrechten zu spielen.
Der Zusammenhang - Pandemie - Klima - Energie - Lockdown ist durch die Machthaber längst ausgebracht.
Und nun werden die Punkte verknüpft.
Siehe meinen Beitrag - G7-Gipfel in Bayern und Distanzunterreicht.
Oh verzeiht, auch da taucht der Begriff "Lockdown" wieder auf, aber wie du weißt, bin ich zu blöd die Bedeutung des Begriffes zu wissen.
Du bist halt der Kluge von uns beiden, und weißt welche Pläne und Ziele die Machthabenden verfolgen.
määääääääääääääääääääääää ääääääääääääääääääääh!
Na, endlich hast du es begriffen.
Na, endlich hast du es begriffen.
Ich wußte doch, daß ich dich heute noch glücklich machen kann.
Die Begrifflichkeit "Lockdown" ist längst mehr als nur die Übersetzung "Ausgangssperre".
Es ist, ganz grob, eine Einschränkungs-Richtlinie!
Nochmal ganz deutlich für dich:
Das Verbot einiger Großveranstaltungen wegen zu großer Hitze hat überhaupt nichts mit einem Lockdown zu tun.
Das Verbot einiger Großveranstaltungen wegen zu großer Hitze hat überhaupt nichts mit einem Lockdown zu tun.
Denk und schreibe was du willst.
Auffällig in diesem Zusammenhang ist das zunehmende Bevormunden der Menschen, wie sie sich wann und wo zu verhalten haben, bzw. ganz wichtig, ihre Freiheiten eingeschränkt werden.
Ob du das Ding nun Lockdown oder wie auch immer nennst, sei dahin gestellt.
Denk und schreibe was du willst.
Auffällig in diesem Zusammenhang ist das zunehmende Bevormunden der Menschen, wie sie sich wann und wo zu verhalten haben, bzw. ganz wichtig, ihre Freiheiten eingeschränkt werden.
Ob du das Ding nun Lockdown oder wie auch immer nennst, sei dahin gestellt.
Du hast das Ding Lockdown genannt, nicht ich.
Glaub doch, was du willst.... :lmaa:
Nein.
In der Überschrift es Artikels steht "Lockdown"!
Ich habe ihn dann sarkastisch, in Anbetracht dessen, was uns noch alles erwarten könnte, präsentiert:
" ... Täterätää! - Es wird präsentiert:
Der Klima-Lockdown! ..."
Nein.
In der Überschrift es Artikels steht "Lockdown"!
Achwas?
Und nur weill dieser Idiot von Schmierfink namens Willi Huber von der Website für geistig ganz arg behinderte Zeitgenossen "Report24" den Begriff des Lockdowns in seinem Geschmiere gebracht hat, meintest du, den Hirnriss durch Einbindung in deinen Strangeröffnungs-Titel auch noch weiter kultivieren zu müssen?
Ich habe ihn dann sarkastisch, in Anbetracht dessen, was uns noch alles erwarten könnte, präsentiert:
" ... Täterätää! - Es wird präsentiert:
Der Klima-Lockdown! ..."
Nein, das war von dir sicher nicht sarkastisch gemeint, denn dein nachfolgender Text lässt unmissverständlich erkennen, dass du mit Verve auf die Panikmache des Vollidioten Willi Huber aufgesprungen bist.
Weisste, zurückrudern sollte man schon etwas glaubhafter rüberbringen können.... :fizeig:
Hier zeigt sich, wer die wirklichen Paniker sind...
Hier zeigt sich, wer die wirklichen Paniker sind...
.... und man erkennt vor allem unzweifelhaft die wahren Absichten dieser Amateur-Sprachschlosser.
Genau wie du sagst: Panik schüren. Selbst wenn dieser Plot dann nach kurzer Zeit auffliegen kann.
Wenn jemand schon den Vorgang des Impfens als "Sumpfung" bezeichnet, beweist dies nicht nur ein sehr unzureichendes Verständnis deutscher Semantik, sondern auch die Absicht, sich durch derart absurde und abstruse "Wortschöpfungen" den Eindruck eines Besitzers von Insiderwissen zuzulegen.
Gilt das auch für unsere hitzeunempfindlichen vollpikmentierten Neubürger?
.... und man erkennt vor allem unzweifelhaft die wahren Absichten dieser Amateur-Sprachschlosser.
Genau wie du sagst: Panik schüren. Selbst wenn dieser Plot dann nach kurzer Zeit auffliegen kann.
Wenn jemand schon den Vorgang des Impfens als "Sumpfung" bezeichnet, beweist dies nicht nur ein sehr unzureichendes Verständnis deutscher Semantik, sondern auch die Absicht, sich durch derart absurde und abstruse "Wortschöpfungen" den Eindruck eines Besitzers von Insiderwissen zuzulegen.
Wobei ich jetzt ernsthaft darüber nachdenke, was "Sumpfung" überhaupt assoziieren soll? Kannst du mir hier weiterhelfen?
Gilt das auch für unsere hitzeunempfindlichen vollpikmentierten Neubürger?
Du meinst die vollpigmentierten Neger und Sandneger?
Vermutlich machen denen mal ein paar Tage lang 45°C viel weniger aus als uns Mitteleuropäern, aber ein Gesundheitssystem hat sich nicht nach den Befindlichkeiten dieser "Zugewanderten" zu richten, sondern nach der - immer noch - Mehrheit von uns Einheimischen.
Wobei ich jetzt ernsthaft darüber nachdenke, was "Sumpfung" überhaupt assoziieren soll? Kannst du mir hier weiterhelfen?
Das habe ich auch nie verstanden, aber was daran so erschreckend ist, ist das miserable Sprachgefühl.
Es gibt in der deutschen Sprache keine "Sumpfung".
Ein Gebiet in der Natur kann versumpfen und bildet dann einen Sumpf bzw. ein Moor.
Oder im Jargon der Nachtschwärmer kann man mal "versumpfen", wenn man erst frühmorgens nach Hause kommt.
Aber eine "Sumpfung" gibt es in unserer Grammatik überhaupt nicht. Also nur ein Begriff als Hilfskonstrukt-Krücke für Verächtlichmachung, und dann auch noch falsch....
Dr Mittendrin
23.06.2022, 16:01
Steck mal eine Spritze in den Schlamm, zieh die auf und injiziere sie in den Arm. So ähnlich meinen es die Wortakrobaten.
Das habe ich auch nie verstanden, aber was daran so erschreckend ist, ist das miserable Sprachgefühl.
Es gibt in der deutschen Sprache keine "Sumpfung".
Ein Gebiet in der Natur kann versumpfen und bildet dann einen Sumpf bzw. ein Moor.
Oder im Jargon der Nachtschwärmer kann man mal "versumpfen", wenn man erst frühmorgens nach Hause kommt.
Aber eine Sumpfung" gibt es in unserer Grammatik überhaupt nicht. Also nur ein Begriff als Hilfskonstrukt-Krücke für Verächtlichmachung, und dann auch noch falsch....
Ja, aber welches Bild soll ausgedrückt werden, wenn man eine Impfung mit einer Sumpfung beschreibt? Das verstehe ich nicht. Ich komme - ehrlich gesagt - nicht drauf. So auf den ersten Blick empfinde ich diese Beschreibung, also dieses vermutliche Kampfwort nur als dämlich, weil es nämlich nichts aussagt, mit dem man eine Impfung lächerlich machen oder kritisieren kann. Es entsteht einfach kein passendes Bild.
Steck mal eine Spritze in den Schlamm, zieh die auf und injiziere sie in den Arm. So ähnlich meinen es die Wortakrobaten.
Das ist doch nur saudämlich! Warum? Weil man danach mit 100prozentiger Sicherheit eine Sepsis hätte, die zum Tod führt. Und jetzt kannste mal nach Sepsis googlen.
P.S.: Wenn du die Spritze vorher in den Schlamm stecken würdest, könntest du sie gar nicht mehr ordentlich aufziehen....
Ja, aber welches Bild soll ausgedrückt werden, wenn man eine Impfung mit einer Sumpfung beschreibt? Das verstehe ich nicht. Ich komme - ehrlich gesagt - nicht drauf. So auf den ersten Blick empfinde ich diese Beschreibung, also dieses vermutliche Kampfwort nur als dämlich, weil es nämlich nichts aussagt, mit dem man eine Impfung lächerlich machen oder kritisieren kann. Es entsteht einfach kein passendes Bild.
Natürlich ist dieses Kunstwort von der Sumpfung dämlich. Sogar sehr dämlich.
Man will damit anscheinend insinuieren, dass der mRNS-Impfstoff eine sumpfige Brühe sei, was natürlich völliger Blödsinn ist.
Man kann sich sicher zurecht über Wirksamkeit und Wirkungsweisen eines Impfstoffs auseinandersetzen, aber mit einem Sumpf hat das Ganze sicher nichts zu tun.
Nichtdeutsche halt...
Man will damit anscheinend insinuieren, dass der mRNS-Impfstoff eine sumpfige Brühe sei, was natürlich völliger Blödsinn ist.
Man kann sich sicher zurecht über Wirksamkeit und Wirkungsweisen eines Impfstoffs auseinandersetzen, aber mit einem Sumpf hat das Ganze sicher nichts zu tun.
Nichtdeutsche halt...
Wolgadeutsche, die vorgeben, die Wolga nie gesehen zu haben.
Angereichert durch Balkan.
Dr Mittendrin
23.06.2022, 16:16
Nichtdeutsche halt...
Gespritzer Dreck ist halt wie Schlamm für Sumpf ... ääh Impfgegner.
Dr Mittendrin
23.06.2022, 16:18
Wolgadeutsche, die vorgeben, die Wolga nie gesehen zu haben.
Angereichert durch Balkan.
In Kasan sah ich die Wolga, ja dort ist sie etwa 5 km breit. Zufälle, was ?
Ich komm da so schnell nicht wieder hin, die Freundin spinnt.
Dr Mittendrin
23.06.2022, 16:19
Das ist doch nur saudämlich! Warum? Weil man danach mit 100prozentiger Sicherheit eine Sepsis hätte, die zum Tod führt. Und jetzt kannste mal nach Sepsis googlen.
P.S.: Wenn du die Spritze vorher in den Schlamm stecken würdest, könntest du sie gar nicht mehr ordentlich aufziehen....
Kann aber muss nicht. Verletzte Krokodile überstehen das immer diesen Schlamm. Die Medizin will es erforschen.
In Kasan sah ich die Wolga, ja dort ist sie etwa 5 km breit. Zufälle, was ?
Ich komm da so schnell nicht wieder hin, die Freundin spinnt.
Schön, dass du genau weißt, wer gemeint war und wer nicht. Ein wenig Selbsterkenntnis aus dem McDonalds heute? Amerikanischer Burger, verschlungen mit Amerikahass, das muss man auch erst mal können! Ich nehme an, dass du bei diesen Selbstversuchen an Gewicht gewachsen bist.
Kann aber muss nicht. Verletzte Krokodile überstehen das immer diesen Schlamm. Die Medizin will es erforschen.
Da sieht man mal, dass du keine, aber auch gar keine Ahnung hast. Du bekommst nicht vielleicht eine Sepsis, du bekommst garantiert eine Sepsis. Hat also mit verletzten Krokodilen gar nichts zu tun.
Dr Mittendrin
23.06.2022, 16:23
Da sieht man mal, dass du keine, aber auch gar keine Ahnung hast. Du bekommst nicht vielleicht eine Sepsis, du bekommst garantiert eine Sepsis. Hat also mit verletzten Krokodilen gar nichts zu tun.
Ja weil ich nicht die Abwehr eines Krokodil habe. Sie ist goldwert und besser als jede Spritze.
Dr Mittendrin
23.06.2022, 16:24
Schön, dass du genau weißt, wer gemeint war und wer nicht. Ein wenig Selbsterkenntnis aus dem McDonalds heute? Amerikanischer Burger, verschlungen mit Amerikahass, das muss man auch erst mal können! Ich nehme an, dass du bei diesen Selbstversuchen an Gewicht gewachsen bist.
Bin heute wieder da, wegen Klima u Kaffee. Kindergeschrei oft mörderisch. Bin dann weg, hat ja nur 1,49 gekostet.
Ja weil ich nicht die Abwehr eines Krokodil habe. Sie ist goldwert und besser als jede Spritze.
Angesichts deines Postings fehlen mir die Worte. Wollte ich es kommentierten, würde ich gegen sämtliche Forenregeln verstoßen. So saudumm....................
Dr Mittendrin
23.06.2022, 16:29
Angesichts deines Postings fehlen mir die Worte. Wollte ich es kommentierten, würde ich gegen sämtliche Forenregeln verstoßen. So saudumm....................
Darum forscht man, weil der Wunsch ist der Vater der Gedanken.
Darum forscht man, weil der Wunsch ist der Vater der Gedanken.
Also du toppst sogar noch die vorangegangenen Dämlichkeiten, indem du ganz ernsthaft - sag mal, geht es dir gut? - in diesem Zusammenhang von Forschung schreibst? Also eine Forschung, wie man eine Sepsis durch verunreinigte Spritzen vermeiden kann oder wie? Das ist ja noch nicht einmal mehr unterirdisch, das ist auch nicht mehr grenzdebil, das spottet jeder Beschreibung!
Dr Mittendrin
23.06.2022, 16:52
Also du toppst sogar noch die vorangegangenen Dämlichkeiten, indem du ganz ernsthaft - sag mal, geht es dir gut? - in diesem Zusammenhang von Forschung schreibst? Also eine Forschung, wie man eine Sepsis durch verunreinigte Spritzen vermeiden kann oder wie? Das ist ja noch nicht einmal mehr unterirdisch, das ist auch nicht mehr grenzdebil, das spottet jeder Beschreibung!
Es geht doch nicht darum. Z B ein Hundebiss kann wem empfindlich infizieren. Als ich vor 20 Jahren in der Augen OP war, sagte mir eine K-Schwester, ein 5 Jähriger bekam einen infizierten Splitter ins Auge. Trotz viel Antibiotika verlor er das Auge.
Achwas?
Und nur weill dieser Idiot von Schmierfink namens Willi Huber von der Website für geistig ganz arg behinderte Zeitgenossen "Report24" den Begriff des Lockdowns in seinem Geschmiere gebracht hat, meintest du, den Hirnriss durch Einbindung in deinen Strangeröffnungs-Titel auch noch weiter kultivieren zu müssen?
Nein, das war von dir sicher nicht sarkastisch gemeint, denn dein nachfolgender Text lässt unmissverständlich erkennen, dass du mit Verve auf die Panikmache des Vollidioten Willi Huber aufgesprungen bist.
Weisste, zurückrudern sollte man schon etwas glaubhafter rüberbringen können.... :fizeig:
Was soll dieses ewig infantile persönlich emotionale Geheuel?
Wo rudere ich denn zurück?
Ich stehe zu dem, was ich schreibe!
Das Thema steht und darüber kann man sich austauschen.
Du wirst noch merken, wohin die naiv ineptokratsiche Degeneration führen wird.
Nämlich dann, und mit dir wirklich erst dann, unterhalte ich mich darüber!
Aber, wenn die Masse outsiderwissend und vollverblödet in diesem Fall von "Impfung" spricht, dann ist das ok`?
Aber, wenn die Masse outsiderwissend und vollverblödet in diesem Fall von "Impfung" spricht, dann ist das ok`?
Selbst wenn man den injizierten Impfstoff als unwirksam, sinnlos oder gar gefährlich einschätzt oder bezeichnet, bleibt eine Impfung eine Impfung und ist keine "Sumpfung".
Es gibt in der deutschen Sprache den Begriff "Sumpfung" nicht, selbst wenn du dir diese abstruse Wortschöpfung übers Bett nagelst und jeden Morgen beim Aufstehen repetierst.
Es ist ganz einfach eine idiotische Wortbastelei.
Anscheinend stammst du nicht aus Deutschland, sondern vermutlich aus irgendeinem osteuropäischen Land. Gibt es vielleicht in deiner Herkunftssprache den Begriff der "Sumpfung"?
Pappenheimer
23.06.2022, 19:32
Selbst wenn man den injizierten Impfstoff als unwirksam, sinnlos oder gar gefährlich einschätzt oder bezeichnet, bleibt eine Impfung eine Impfung und ist keine "Sumpfung".
Es gibt in der deutschen Sprache den Begriff "Sumpfung" nicht, selbst wenn du dir diese abstruse Wortschöpfung übers Bett nagelst und jeden Morgen beim Aufstehen repetierst.
Anscheinend stammst du nicht aus Deutschland, sondern vermutlich aus irgendeinem osteuropäischen Land. Gibt es vielleicht in deiner Herkunftssprache den Begriff der "Sumpfung"?
Sei mal etwas nachsichtiger, in Deutschland wurden schon ganz andere völlig idiotische Wörter gebastelt. Zum Beispiel Booster. Soll den Leuten suggerieren, dass man mit dieser XXL-Packung im Arm immun gegen Corona ist. Naja, inzwischen weiß jedes Kind, dass das Quatsch ist. Oder LongCovid. Ich habe mich mal mit einem Arzt darüber unterhalten, der schüttelte bei diesem Begriff nur mit dem Kopf. Es gibt kein LongCovid, sondern die verschiedensten Nebenwirkungen nach der Erkrankung. Diese Nebenwirkungen nun LongCovid zu nennen ist einfach nur der Versuch, Panik unter der Bevölkerung zu streuen.
Aber die wirklich genialste Worterfindung ist meiner Meinung nach diese: Diäten. Also wer auf die Idee kam, fette Politikerbezüge Diäten zu nennen, der ist für mich ein Sprachgenie.
Überleg dir nochmal, was du hier zusammenpinselst.
Nun, daß mit der Immunisierung üben wir vielleicht nochmal.
Nicht umsonst sprechen seriöse Wissenschaftler bei dieser Sumpfung von einer experimentellen Gen-Therapie.
__________________________________________________ __________________________________________________ _____________
Impfung (https://flexikon.doccheck.com/de/Impfung)
...
Definition
Unter einer Impfung versteht man die Gabe von Impfstoffen (Vakzine) oder Immunseren mit dem Ziel, den Organismus gegen eine Infektionskrankheit zu immunisieren.
...
https://flexikon.doccheck.com/de/Impfung
frundsberg
25.06.2022, 22:35
Du bist ein Schwarz-Weiß-Malender Hasser.
Ein Egomane,
der löscht,
was ihm nicht in den Kram passt.
Ich bekomm Dich noch mit 9-Euro-Ticket;
versicher mal deine zarten Händchen,
da du dann nie wieder eine Tastatur wirst bedienen können!
Ein assozialer Beitrag
Ich rede eher von Giftspritze, aber Impfung ist sehr weit hergeholt. Da ist nichts mit Immunmachen oder leichtem Krankheitsverlauf, auch die Herstellung der Suppe und die Inhaltsstoffe spotten jeder Beschreibung. Getestet wurde das Zeugs ebenfalls nicht. Unbekannte Inhaltsstoffe findet man oft in einer Suppe, aber hier haben sie einen üblen Nachgeschmack.
Na, was haben wir denn da?
__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________
https://cdn.newspunch.com/wp-content/uploads/2022/07/41720724-0-image-a-39_1618350475596-678x381.jpg
CNN-Direktor vor versteckter Kamera gefilmt: Klimawandel ist „nächste Pandemie“ zur Kontrolle der Massen (https://uncutnews.ch/cnn-direktor-vor-versteckter-kamera-gefilmt-klimawandel-ist-nachste-pandemie-zur-kontrolle-der-massen/)
uncut-news.ch
Juli 21, 2022
Ein CNN-Direktor wurde vor versteckter Kamera dabei erwischt, wie er zugab, dass der Sender beschlossen hat, dass der Klimawandel die nächste Pandemie“ sein wird, weil sich, wie er sagte, Angst verkauft“.
Laut dem technischen Direktor von CNN, Charlie Chester, hat die Öffentlichkeit keine Angst mehr vor Covid-19 und die Eliten können es nicht mehr benutzen, um die Massen zu kontrollieren. Nach Ansicht des Direktors brauchen die Medien eine „Geschichte“ mit „Langlebigkeit“.
...
Nach Angaben von Project Veritas wurden diese geheimen Aufnahmen gemacht, während Chester sich mit einem Undercover-Journalisten von Veritas auf Tinder verabredete.
In dem Video ist Chester zu hören, wie er sagt, dass „die Geschichte von Covid-19“ zu Ende geht und CNN bereit ist, die Geschichte des „Klimawandels“ zu verkaufen und „Angst“ zu schüren.
https://twitter.com/aboutparesh/status/1549770683890253825
Als der Undercover-Journalist Chester bat, Propaganda zu definieren, sagte er: „Man kann zum Beispiel die Wahrnehmung eines ganzen Volkes über irgendetwas beeinflussen, je nachdem, wie man es macht. Man kann einfach eine Geschichte erzwingen, die der eigenen Plattform nützt, verstehen Sie?“
„Eine pandemieähnliche Geschichte, die wir zu Tode prügeln werden, die aber eine lange Lebensdauer hat, verstehen Sie, was ich meine? Als ob es ein endgültiges Ende der Pandemie wäre. Sie wird so weit zurückgehen, dass sie kein Problem mehr darstellt. Der Klimawandel wird Jahre dauern, also wird [CNN] in der Lage sein, das ein wenig zu fördern“.
...
https://uncutnews.ch/cnn-direktor-vor-versteckter-kamera-gefilmt-klimawandel-ist-nachste-pandemie-zur-kontrolle-der-massen/
Na, was haben wir denn da?
__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________
https://cdn.newspunch.com/wp-content/uploads/2022/07/41720724-0-image-a-39_1618350475596-678x381.jpg
CNN-Direktor vor versteckter Kamera gefilmt: Klimawandel ist „nächste Pandemie“ zur Kontrolle der Massen (https://uncutnews.ch/cnn-direktor-vor-versteckter-kamera-gefilmt-klimawandel-ist-nachste-pandemie-zur-kontrolle-der-massen/)
uncut-news.ch
Juli 21, 2022
Ein CNN-Direktor wurde vor versteckter Kamera dabei erwischt, wie er zugab, dass der Sender beschlossen hat, dass der Klimawandel die nächste Pandemie“ sein wird, weil sich, wie er sagte, Angst verkauft“.
Laut dem technischen Direktor von CNN, Charlie Chester, hat die Öffentlichkeit keine Angst mehr vor Covid-19 und die Eliten können es nicht mehr benutzen, um die Massen zu kontrollieren. Nach Ansicht des Direktors brauchen die Medien eine „Geschichte“ mit „Langlebigkeit“.
...
Nach Angaben von Project Veritas wurden diese geheimen Aufnahmen gemacht, während Chester sich mit einem Undercover-Journalisten von Veritas auf Tinder verabredete.
In dem Video ist Chester zu hören, wie er sagt, dass „die Geschichte von Covid-19“ zu Ende geht und CNN bereit ist, die Geschichte des „Klimawandels“ zu verkaufen und „Angst“ zu schüren.
https://twitter.com/aboutparesh/status/1549770683890253825
Als der Undercover-Journalist Chester bat, Propaganda zu definieren, sagte er: „Man kann zum Beispiel die Wahrnehmung eines ganzen Volkes über irgendetwas beeinflussen, je nachdem, wie man es macht. Man kann einfach eine Geschichte erzwingen, die der eigenen Plattform nützt, verstehen Sie?“.
...
https://uncutnews.ch/cnn-direktor-vor-versteckter-kamera-gefilmt-klimawandel-ist-nachste-pandemie-zur-kontrolle-der-massen/
Donnerwetter, so einen wertvollen Beitrag gibt es selten. Projekt Veritas und CNN. Wir werden seit Jahren nur noch verarscht
:gp:
Alle werden beschissen und getäuscht
Drohende Wirtschaftskrise: Le Pen beschuldigt Macron der "Lüge"
26 Aug. 2022 11:21 Uhr
Frankreichs wirtschaftliche Probleme hätten schon vor langer Zeit begonnen und sollten nicht auf den Russland-Ukraine-Konflikt geschoben werden, schrieb die Parteichefin den Rassemblement National, Marine Le Pen, auf Twitter. Man müsse die Franzosen jetzt schützen.
Drohende Wirtschaftskrise: Le Pen beschuldigt Macron der "Lüge"
............................
Le Pen schrieb auf Twitter:
"Die Wirtschaftskrise, die Frankreich getroffen hat, ist nicht erst seit diesem Sommer da. Sie ist nicht auf den Krieg in der Ukraine zurückzuführen. Emmanuel Macron hat gelogen, indem er den Franzosen die Wahrheit vorenthalten hat, und jetzt kündigt er Sparmaßnahmen an. Es müssen viele Maßnahmen ergriffen werden, um die Franzosen zu schützen."
https://de.rt.com/europa/147148-drohende-wirtschaftskrise-le-pen-beschuldigt-macron-der-luege/
Macron, der Global Young Leader Volldepp, der Rothschild Mafia
Man kennt nur noch Volksverarschung und Betrug
Hauptthema, Meistgelesen, Wissenschaft
1.100 Wissenschaftler erklären in Manifest: Es gibt keinen Klimanotstand!
20. August 2022
siehe https://clintel.org/world-climate-declaration/
CO2 ist Pflanzennahrung, die Grundlage für alles Leben auf der Erde – CO2 ist kein Schadstoff. Es ist für alles Leben auf der Erde unerlässlich. Die Photosynthese ist ein Segen. Mehr CO2 ist gut für die Natur, weil es die Erde ergrünt: Zusätzliches CO2 in der Luft hat das Wachstum der weltweiten Pflanzenbiomasse gefördert. Es ist auch gut für die Landwirtschaft, denn es erhöht die Ernteerträge weltweit.
https://report24.news/1-100-wissenschaftler-erklaeren-in-manifest-es-gibt-keinen-klimanotstand/
So korrupt verblödet ist die Politik Wissenschaft, wie bei Corona und Co.
....
Klare Sumpfung, was soll das sonst sein, dieser Unfug
Das verstehst du halt einfach nicht!
Diese Verballhornungen wie "Sumpfung", "Schlumpfung", "Carola", "Corinna" haben ihren Ursprung in einem doch sehr frühkindlichen Geist. Kleine Kinder machen sowas ständig "Haha....Corinna kommt....und damit meine ich Corona!" etc. pp. Infantil. Mei, simmer froh: Wissen wir doch gleich, wes geistes Kind jemand ist. Die labeln sich quasi selbst. :D
Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten ... das kann aber auch gut sein, denn Alkohol und Hitze vertragen sich nicht so gut. Manchmal muss man Menschen auch vor sich selbst schützen, bzw. vor Unvernunft.
Injektion stimmt für die Giftspritze, das ist zutreffend. Mit Impfung hat der krankmachende Geburtenverhinderer aber nichts zu tun.
Neben der Spur
27.08.2022, 09:21
Sumpfung: Versumpfung,
Gelände, welches durch Stauwasser
wiedervernässt wird.
Oft aus Naturschutzgründen durchgeführt.
Sumpf als Bezeichnung für
undurchsichtigen verwirrenden
ungeordneten Steuer-Geldversickerer.
Das verstehst du halt einfach nicht!
Diese Verballhornungen wie "Sumpfung", "Schlumpfung", "Carola", "Corinna" haben ihren Ursprung in einem doch sehr frühkindlichen Geist. Kleine Kinder machen sowas ständig "Haha....Corinna kommt....und damit meine ich Corona!" etc. pp. Infantil. Mei, simmer froh: Wissen wir doch gleich, wes geistes Kind jemand ist. Die labeln sich quasi selbst. :D
:lach:
Aber so richtig grotesk wird es, wenn sich diese Sprachverhunzer dann auch noch empört über den Niedergang unserer Kultur beklagen.
Man robbt sich mit diesen Wortverrenkungen immer mehr an das Vokabular unserer zugewanderten Rentensicherer ran:
"Isch mach disch Messer" oder "Isch weiss wo dein Haus wohnt", und was an derlei sprachlichen Preziosen sonst noch aus dieser Richtung sprachgeschöpft wird....
:lach:
Aber so richtig grotesk wird es, wenn sich diese Sprachverhunzer dann auch noch empört über den Niedergang unserer Kultur beklagen.
Man robbt sich mit diesen Wortverrenkungen immer mehr an das Vokabular unserer zugewanderten Rentensicherer ran:
"Isch mach disch Messer" oder "Isch weiss wo dein Haus wohnt", und was an derlei sprachlichen Preziosen sonst noch aus dieser Richtung sprachgeschöpft wird....
Wer kein Virtuose auf der Klaviatur der Sprache ist, der muß sich sklavisch an die Regeln halten. Das Genie setzt Regelbrüche gezielt ein.
Wer kein Virtuose auf der Klaviatur der Sprache ist, der muß sich sklavisch an die Regeln halten. Das Genie setzt Regelbrüche gezielt ein.
Es hat überhaupt nichts mir sklavischer Einhaltung sprachlicher Regeln zu tun, sondern mit albernem Unfug.
Das Impfen an sich ist längst ein feststehender und ausserdem völlig wertfreier Begriff aus der Labortechnik.
Beispielsweise wird ein Kulturmedium zwecks Zucht mit einer bestimmten Art von Mikroorganismen geimpft, oder ein Behälter mit Wein wird mit der Essigmutter geimpft, um die Umwandlung des Weins in Essig zu starten.
Nun gut, diese "Sumpfung"-Verballhornung ist zwar keine große Sache, aber trotzdem ein hanebüchener Blödsinn.
Regen wir uns nicht auch ständig über die setsamen verschwurbelten Wortkreationen unserer Politiker zwecks Verdummung des Volkes auf, und dies auch völlig zu recht?
Beispielsweise über die absurde Wortkreation von 100 Milliarden neuer Schulden für die Bundeswehr als "Sondervermögen"?
Vielleicht sollte ein Schuldner seiner Bank mal erklären, dass er keine Schulden hat, sondern nur ein "Sondervermögen"?
Es hat überhaupt nichts mir sklavischer Einhaltung sprachlicher Regeln zu tun, sondern mit albernem Unfug.
Das Impfen an sich ist längst ein feststehender und ausserdem völlig wertfreier Begriff aus der Labortechnik.
Beispielsweise wird ein Kulturmedium zwecks Zucht mit einer bestimmten Art von Mikroorganismen geimpft, oder ein Behälter mit Wein wird mit der Essigmutter geimpft, um die Umwandlung des Weins in Essig zu starten.
Nun gut, diese "Sumpfung"-Verballhornung ist zwar keine große Sache, aber trotzdem ein hanebüchener Blödsinn.
Regen wir uns nicht auch ständig über die setsamen verschwurbelten Wortkreationen unserer Politiker zwecks Verdummung des Volkes auf, und dies auch völlig zu recht?
Beispielsweise über die absurde Wortkreation von 100 Milliarden neuer Schulden für die Bundeswehr als "Sondervermögen"?
Vielleicht sollte ein Schuldner seiner Bank mal erklären, dass er keine Schulden hat, sondern nur ein "Sondervermögen"?
Muß teilweise zustimmen. Andererseits kann der kommende surreale Wahnsinn wohl nur noch mit Albernheit und dem Ausstieg aus bisher für allgemeingültig und sinnvoll gehaltenen Zusammenhängen ertragen werden.
Wer jetzt noch ernsthaft etwas erhalten oder neu schaffen will, wer jetzt noch für irgendetwas eintritt oder an irgendetwas glaubt handelt wie Don Quichotte.
Der Laden muß erst vollständig untergehen, es muß erst eine Phase der völligen Orientierungslosigkeit und des Chaos durchgestanden werden, bevor man wieder ernst, nüchern und "unalbern" eine "Wiedergeburt" wagen kann.
Ist aber wahrscheinlich nur eine trügerische Hoffnung. Die vielgepriesene Zeitenwende führt nicht ins Licht sondern in langandauernde Dunkelheit.
:haha:
(...)
Muß teilweise zustimmen. Andererseits kann der kommende surreale Wahnsinn wohl nur noch mit Albernheit und dem Ausstieg aus bisher für allgemeingültig und sinnvoll gehaltenen Zusammenhängen ertragen werden.
Ist zwar auch eine Art der Verdrängung der Realität, aber ich bin der festen Meinung, dass wir uns - wenn wir unsere Beherrscher kritisieren wollen und uns nicht dem Vorwurf der Schwurbelei aussetzen möchten - einer klaren und treffenden Wortwahl befleissigen sollten.
Wir wollen doch ernst genommen werden, dachte ich bisher zumindest. Also benutze ich richtige Begriffe, und erfinde nicht irgendein Geschwurbel und mache mich dadurch unglaubwürdig.
So zumindest meine Ansicht zu dieser absurden Wortschöpfung "Sumpfung".
Dr Mittendrin
27.08.2022, 13:02
:haha:
Eben, wenn es Schulden gibt, hat doch wer ein Vermögen der es beleiht. EIN SONDERVERMÖGEN
Die rueckstaendigen, hitzeungewohnten Limeys mussten die Belueftungsanlagen ihrer Server mit Wasser aus
Gartenschlaeuchen abkuehlen damit die Server in Rechenzentren nicht wg. Ueberhitzung ausfallen.
channelparnter.der / 20.07.2022 / von Peter Marwan
Google Cloud und Oracle betroffen
Auch Rechenzentren leiden unter der Hitzewelle in UK
Cloud-Dienste von Google und Oracle sowie in Rechenzentren bei Google und Oracle im Vereinigten Königreich gehostete Server sind ausgefallen. Grund waren in beiden Fällen Probleme mit der Kühlung aufgrund der extrem hohen Sommertemperaturen.
Angesichts der Hitze in Großbritannien läuft die Kühlung in Rechenzentrum auf Hochtouren. Aber manchmal ist auch das noch nicht genug.
Großbritannien leidet derzeit unter einer ungewöhnlich heftigen Hitzewelle mit Temperaturen von über 40 Grad Celsius. Der Osten des Landes verzeichnet damit bisher nie gemessene Rekordwerte. Die sind nicht nur für den Menschen - vor allem im Ballungsraum London - sondern auch für die Rechenzentren in der Region eine Belastung. Google Cloud und Oracle haben daher in ihren Rechenzentren einige Services präventiv abgeschaltet, um größere und langfristige Schäden zu vermeiden.
Google schaltete am Dienstagabend eine ganze Reihe von Diensten ab. Auf seiner Status-Seite begründete es den Schritt mit Problemen bei der Kühlung. Google erklärt, es sei nur eine geringe Anzahl an Kunden betroffen gewesen. Darunter aber auch die Fachpublikation "Data Center Dynamics", die natürlich prompt detailliert über den Vorfall berichtete. Demnach wurden die Services gegen 22 Uhr britischer Zeit wieder hochgefahren.
Vermutungen, dass die Probleme in den Equinix-Rechenzentren LD4/LD5/LD6 in Slough auftraten, in dem auch Google Cloud Services hosten lässt, bestätigen sich bei einem Blick auf die Status-Seite von Equinix nicht: Die zeigt für den Tag keine Ausfälle.
Oracle Cloud wurde früher auch aus einem der Equinix-Rechenzentrum in Slough bereitgestellt. Ob das noch der Fall ist, ist nicht bekannt. Die auf Probleme mit der Kühlung zurückzuführenden Ausfälle bei Oracle begannen etwas früher als bei Google. In einer Statusmeldung von 15:41 UTC heißt es, dass ein Teil der Kühl-Infrastruktur im Rechenzentrum "UK South (London)" aufgrund der für die Jahreszeit ungewöhnlichen Temperaturen in der Region Probleme habe. Entwarnung gab Oracle dann erst am späten Mittwochvormittag.
Auch wenn keine Ausfälle bekannt sind, hatten offenbar auch andere Rechenzentrumsbetreiber aufgrund der Hitze mit Schwierigkeiten zu kämpfen.
Wie Data Center Dynamics unter Verweis auf eine Bloomberg-Meldung berichtet, schickten einige RZ-Betreiber Mitarbeiter nach draußen, um die Lüftungsanlagen aus Gartenschläuchen mit Wasser zu besprühen und so abzukühlen.
Gegenüber Data Center Dynamics gab Sophie Flucker, Director des RZ-Beratungsunternehmens Operational Intelligence, zu bedenken, dass sich damit zwar an einem sehr heißen Tag kurzfristig ein Problem lösen lasse, sich aber die Lebensdauer der Geräte wahrscheinlich reduziere. Gleichzeitige Ausfälle bei Microsoft 365 waren dagegen wohl auf anderweitige technische Probleme zurückzuführen, nicht auf überlastete Kühlaggregate.
https://www.channelpartner.de/a/auch-rechenzentren-leiden-unter-der-hitzewelle-in-uk,3341189
Ist zwar auch eine Art der Verdrängung der Realität, aber ich bin der festen Meinung, dass wir uns - wenn wir unsere Beherrscher kritisieren wollen und uns nicht dem Vorwurf der Schwurbelei aussetzen möchten - einer klaren und treffenden Wortwahl befleissigen sollten.
Wir wollen doch ernst genommen werden, dachte ich bisher zumindest. Also benutze ich richtige Begriffe, und erfinde nicht irgendein Geschwurbel und mache mich dadurch unglaubwürdig.
So zumindest meine Ansicht zu dieser absurden Wortschöpfung "Sumpfung".
Aber gerade die Grünen haben doch auch ihren "kometenhaften" Aufstieg von der Spinnerpartei der 80-er Jahre hin zur Regierungspartei über bewußte und gezielte Tabubrüche und gewollte Albernheiten geschafft.
Zu bierernst spricht die Wähler auch nicht an. Die wollen auch Emotion und Thrill und eine Prise Blödheit.
(...) Andererseits kann der kommende surreale Wahnsinn wohl nur noch mit Albernheit und dem Ausstieg aus bisher für allgemeingültig und sinnvoll gehaltenen Zusammenhängen ertragen werden.
Geht mir genauso.
Wer jetzt noch ernsthaft etwas erhalten oder neu schaffen will, wer jetzt noch für irgendetwas eintritt oder an irgendetwas glaubt handelt wie Don Quichotte.
Ja, doch kann ich nachvollziehen, daß man da hin-und hergerissen sein kann. Die angestammte Heimat einfach so aufgeben, kampflos?
Die Narkotisierung durch die bleierne Merkeldämmerung, wie es Roger Willemsen so kongenial formulierte, kommt noch obendrauf.
Der Laden muß erst vollständig untergehen, es muß erst eine Phase der völligen Orientierungslosigkeit und des Chaos durchgestanden werden, bevor man wieder ernst, nüchern und "unalbern" eine "Wiedergeburt" wagen kann.
Schwierig. Man kann in der historischen Rückschau beobachten, daß sich ähnliche Zustände, gegen die zuvor revoltiert wurde, nach einer umwälzenden Phase stets wieder eingestellt haben.
Nur halt dann mit neuen Protagonisten.
Die Muster und Strukturen blieben gleich. Vorher wie nachher.
Ist aber wahrscheinlich nur eine trügerische Hoffnung. Die vielgepriesene Zeitenwende führt nicht ins Licht sondern in langandauernde Dunkelheit.
Ja, da dies bedeutet, die zivilisatorischen Errungenschaften, die von zahllosen Leuten hart erkämpft wurden, wegzuwerfen. Die Mehrheit der Menschheit wieder in einem tiermenschlichen Zivilisationsstadium? Wer bitte sehr kann sich sowas wünschen? Vor allem, weil dies dann auch auf diese Wünscher zurückfallen würde, und das ganz sicher nicht in angenehmer Art und Weise.
Geht mir genauso.
Ja, doch kann ich nachvollziehen, daß man da hin-und hergerissen sein kann. Die angestammte Heimat einfach so aufgeben, kampflos?
Die Narkotisierung durch die bleierne Merkeldämmerung, wie es Roger Willemsen so kongenial formulierte, kommt noch obendrauf.
Schwierig. Man kann in der historischen Rückschau beobachten, daß sich ähnliche Zustände, gegen die zuvor revoltiert wurde, nach einer umwälzenden Phase stets wieder eingestellt haben.
Nur halt dann mit neuen Protagonisten.
Die Muster und Strukturen blieben gleich. Vorher wie nachher.
Ja, da dies bedeutet, die zivilisatorischen Errungenschaften, die von zahllosen Leuten hart erkämpft wurden, wegzuwerfen. Die Mehrheit der Menschheit wieder in einem tiermenschlichen Zivilisationsstadium? Wer bitte sehr kann sich sowas wünschen? Vor allem, weil dies dann auch auf diese Wünscher zurückfallen würde, und das ganz sicher nicht in angenehmer Art und Weise.
Bin im Moment ziemlich ratlos wie es weitergehen soll und neige zu Pessimismus und Fatalismus.
Werde morgen wohl einen schönen Ausflug nach Regensburg machen um wieder auf andere Gedanken zu kommen.
Vielleicht hilft eine Schiff-Fahrt zur Walhalla aber nicht mit Naglfar sondern mit der Donaudampfschifffahrtsgesellschaft.
https://www.donaustauf.de/media/11337/unbenannt.png?width=510&height=278
Bin im Moment ziemlich ratlos wie es weitergehen soll und neige zu Pessimismus und Fatalismus.
Solche momentanen Anwandlungen sind mir keineswegs fremd. Manchmal hilft auch nicht der schrägeste Humor mehr.
Werde morgen wohl einen schönen Ausflug nach Regensburg machen um wieder auf andere Gedanken zu kommen.
Bei mir hilft stets Bewegung an der frischen Luft, am besten im Walde. OK, dazu habe ich ja täglich mehrmals Gelegenheit. Wenn ich mal paar Tage nicht kann, pressiert mich das sehr.
Vielleicht hilft eine Schiff-Fahrt zur Walhalla aber nicht mit Naglfar sondern mit der Donaudampfschifffahrtsgesellschaft.
Sehr schön, danke für die Inspiration!
Neben der Spur
29.08.2022, 18:52
Bau doch ein neues Haus,
da wärest Du gedanklich mit Anderem beschäftigt.
So, das Grundstück für ein Zweithaus teilen lassen.
feuermax2
29.08.2022, 18:54
Aber gerade die Grünen haben doch auch ihren "kometenhaften" Aufstieg von der Spinnerpartei der 80-er Jahre hin zur Regierungspartei über bewußte und gezielte Tabubrüche und gewollte Albernheiten geschafft.
Zu bierernst spricht die Wähler auch nicht an. Die wollen auch Emotion und Thrill und eine Prise Blödheit.
Danke, wie wahr!!
Rumpelstilz
29.08.2022, 20:23
[...]
Meine Vermutung, die sich seit Jahren immer mehr erhärtet, ist aber, dass es vornehmlich in Westeuropa dunkel werden wird und ganz besonders in der BRD.
In Westeuropa aus realen wirtschaftlichen Gründen und in der BRD aus geopolitischem Interesse.
Dass das gerade in der BRD ganz anders dargestellt wird, macht ja auch ja Sinn. Das ist so, als wenn eine Gruppe Menschen in ein Restaurant geht, und alle wiederholen ständig: "Jeder zahlt für sich selbst." Zum Schluss büchsen aber alle anderen aus und nur der deutsche Michel sitzt alleine am grossen Tisch und wartet auf die dicke Rechnung ....
Es gibt viele kleine Anzeichen für diese Theorie, siehe z.B. hier:
In Belgien ist für November ein Generalstreik angekündigt. Komischerweise kein vergleichbares Framing in der belg. Presse.
Ist die belg. Presse und Politik etwa auf dem rechten Auge blind?1!11
Das ist ja zum Fremdschämen... (damit meine ich das Framing in Schland)
Es gibt natürlich auch überall schlechte Nachrichten, aber die kann nur richtig einordnen und bewerten, wer seinen Alltag umfassend beobachtet.
Z..B. schreibt hier in Peru gerade heute morgen das Gesundheitsministerium wieder eine SMS an sämtliche Handys in Peru, dass man wegen der Affenpocken den Hautkontakt nicht nur in Saunen und Fitness-Studios meiden solle, sondern auch in Bars und Diskotheken. Aha ... Geselligkeit ist also unerwünscht ...
:crazy:
Auf der anderen Seite gibt es hier Lokalitäten, die sind gross, mit mehreren Geschossen, eine Halle fasst alleine sicher 500 Personen an Tischen, dort ist täglich Live-Musik mit irgendwelchen Amateurbands und getanzt wird da schon ewig, auch während der Pandemie, obwohl das ja eigentlich verboten ist. In diesem Tanzlokal laufen alle Kellnerinnen und Kellner mit weissem Hemd und weinroter Weste herum. Es ist also keine Kaschemme. Das Lokal liegt an einer Avenida im Zentrum des Distrikts und ein grosses Polizeikommisariat liegt nur 200 Meter entfernt.
Das nur als ein Beispiel. Hier stören diese Corona-Massnahmen nur den, der sich daran stören will.
Es gibt, wie in einigen weiteren blockfreien Staaten, die zwischen den Stühlen der Machtblöcke sitzen, natürlich auch gegenteilige Kräfte im Staatswesen. Aber im Gegensatz zu Europa ist die Masse der Bevölkerung davon nicht betroffen.
Ein weiteres Beispiel ist die Passvergabe. Konnte man die ganzen Jahre vor der Pandemie ohne Anmeldung einfach in eine Dienststelle von Migraciones hineinschneien für eine Neuausstellung eines peruanischen Reisepasses, dann bekam man den sogar am gleichen Tage. Also nachmittags um 3 Uhr einfach aus heiterem Himmel bei Migraciones auftauchen, sagen, dass "Pass haben wollen" und um 6 Uhr hatte man dann einen biometrischen Reisepass.
Seit dieser Pandemie brauchte es nun erst einen Termin, dann dauerten die Termine ewig lange und nun sind sie sogar ohne nähere Angabe bis auf weiteres gar nicht buchbar. Über eine Agentur kann man aber Termine für S/ 150 buchen. Termine für die nächsten Tage. Die Behörde verlangt S/ 98 für die Passausstellung und die Buchung des Termins alleine kostet dann S/ 150.
Irgendjemand dreht also am Rad. Irgendjemand, dem Fernreisen vielleicht ein Dorn im Auge sind. Wirklich betroffen ist aber nur die Mittelschicht. Einen Reisepass braucht man nur für entferntere Ziele wie Mexiko oder Europa, weil ein Peruaner in ganz Südamerika südlich von Panama nur mit Personalausweis reisen kann.
Die ärmeren Leute interessiert es also nicht und die Reichen auch nicht. Für die sind zusätzlich S/ 150, etwa € 40, ein Klacks.
Also jemand dreht sehr wohl hinterlistig am Rad, aber die grosse Mehrheit interessiert es nicht. Und für die grosse Mehrheit wird es auch nicht dunkel, sondern hell. Nicht nur, dass ein Bauboom seit einigen Jahren ausgebrochen ist, es werden auch sichtbar überall mehr Fahrschulautos. Neue Fahrschulautos mit Werbung so wie solche hier im Distrikt Los Olivos (untere Mittelschicht):
https://lh3.googleusercontent.com/p/AF1QipPHkNxk0V60Z6UfNtY3tuRmQx7PFPInftzYZrZb=w960-h960-n-o-v1
Hier wird es kaum jemanden geben, der sagt, dass es "dunkel werden" wird. Diese Dunkelheit sieht man nur in der GEZ-Glaskugel.
Wie immer liegt die Wahrheit im Detaill und ist nicht Schwarz-Weiss. Wer die Detaills richtig zusammensetzen kann, sieht dass es auf der Erde seit etwa zwei Jahrzehnten immer "heller" wird. Trotz der Störfeuer einiger Intriganten wie Gates. Nur Westeuropa tickt anders.
Selbt das Rassismus- und Gender-Gaga, was ja ursprünglich aus den USA kommt, wird nur in der BRD so richtig gesetzmässig in Stein gemeisselt. Achte mal darauf.
Ich postuliere einmal: nur Westeuropa soll eins auf den Deckel bekommen und die BRD gleich doppelt.
wen du das machst, dann grüße mir bitte meine vaterstadt/ zweite heimat.
mach einen ordentlichen rundlauf durch die stadt und berichte dann besonders, wie es am haidplatz, am dom, am bahnhof und am oberen und unterem wöhrd ausschaugt, danke dafür. :))
wen du das machst, dann grüße mir bitte meine vaterstadt/ zweite heimat.
mach einen ordentlichen rundlauf durch die stadt und berichte dann besonders, wie es am haidplatz, am dom, am bahnhof und am oberen und unterem wöhrd ausschaugt, danke dafür. :))
War gemischt. Die Zeit ist gerast. Meine Begleiterin wollte unbedingt mit dem städtischen kleinen Elektrobus, in die Altstadt fahren. In dem Bus habe ich einen schon leicht angetrunkenen Typen getroffen, der Anfang der 70-er Jahre mit mir im Kreiswehrersatzamt WÜ-Heidingsfeld und beim anschließenden Besäufnis mit dabei war und sich selbst heute, nach gefühlt 100 Jahren an mich erinnern konnte. Der säuft noch heute, ich nicht und seine feuchte Aussprache und Sentimentalität waren nervig.
Wir sind dann kurz nach dem Dom ausgestiegen um den abzuschütteln, was aber ein Sprung vom Regen in die Traufe war. Da ist sofort ein Rudel kiloweise mit Gold behängter Zigeunerweiber auf uns zu und hat uns angebettelt. Meine Begleiterin wollte dann unbedingt durch die schmale Blaue-Lilien-Gasse und im dortigen Biö-Öko-Alternativ-Lokal einkehren. Gut, ich alter Nahtzieh hab' dann halt gute Miene zum bösen Spiel gemacht und mir das angetan.
Zum Ausgleich sind wir dann über die Goldene-Bären-Straße und über die Steinerne Brücke. In Stadtamhof war sie dann wieder dran mit wünschen und ich mußte mit in den Bus zum DEZ. Dort dann wieder die übliche stundenlange Einkaufsorgie.
Von der Zeit her war es dann nichts mehr mit der Schiffahrt. Eigentlich hätte ich gerne in Regensburg übernachtet, aber da ich morgen einen wichtigen Termin habe ging das nicht.
Auf Wunsch, bzw. Befehl meiner Begleitung haben wir dann noch einen kurzen Blick von außen aufs Eigenheim von Fürstin Gloria geworfen und da war der Tag auch fast schon rum.
Ach ja, ich hätte fast noch ein Kind entführen können. Ein recht gutgekleidetes Touristenpaar mit Kinderwagen und zwei Kindern hat am Haidplatz intensiv herumfotografiert und das etwa drei Jahre alte Mädchen ist uns derweil in die Neue-Waag-Gasse nachgelaufen und hat sich von hinten an meiner Hand festgehalten.
Ich hatte so eine ähnliche Fototasche umhängen wie ihr Vater und das hat ihr wahrscheinlich als Identifizierungsmerkmal gereicht. Ich war das schon etwas erstaunt und hab' mich verblüfft umgedreht, wo in 30 m Entfernung ihre Eltern nach ihr gerufen haben. Wir haben dann alle herzhaft gelacht.
Alles in allem war es bei gutem, sonnigen, aber nicht zu heißem Wetter schon lustig. Hab' zwar wegen des grünlinken Ökoladens über meinen Schatten springen müssen, aber ich bin ja eigentlich ein ganz netter Kerl, dem Frauen jeden Alters nachlaufen.
War gemischt. Die Zeit ist gerast. Meine Begleiterin wollte unbedingt mit dem städtischen kleinen Elektrobus, in die Altstadt fahren. In dem Bus habe ich einen schon leicht angetrunkenen Typen getroffen, der Anfang der 70-er Jahre mit mir im Kreiswehrersatzamt WÜ-Heidingsfeld und beim anschließenden Besäufnis mit dabei war und sich selbst heute, nach gefühlt 100 Jahren an mich erinnern konnte. Der säuft noch heute, ich nicht und seine feuchte Aussprache und Sentimentalität waren nervig.
Wir sind dann kurz nach dem Dom ausgestiegen um den abzuschütteln, was aber ein Sprung vom Regen in die Traufe war. Da ist sofort ein Rudel kiloweise mit Gold behängter Zigeunerweiber auf uns zu und hat uns angebettelt. Meine Begleiterin wollte dann unbedingt durch die schmale Blaue-Lilien-Gasse und im dortigen Biö-Öko-Alternativ-Lokal einkehren. Gut, ich alter Nahtzieh hab' dann halt gute Miene zum bösen Spiel gemacht und mir das angetan.
Zum Ausgleich sind wir dann über die Goldene-Bären-Straße und über die Steinerne Brücke. In Stadtamhof war sie dann wieder dran mit wünschen und ich mußte mit in den Bus zum DEZ. Dort dann wieder die übliche stundenlange Einkaufsorgie.
Von der Zeit her war es dann nichts mehr mit der Schiffahrt. Eigentlich hätte ich gerne in Regensburg übernachtet, aber da ich morgen einen wichtigen Termin habe ging das nicht.
Auf Wunsch, bzw. Befehl meiner Begleitung haben wir dann noch einen kurzen Blick von außen aufs Eigenheim von Fürstin Gloria geworfen und da war der Tag auch fast schon rum.
Ach ja, ich hätte fast noch ein Kind entführen können. Ein recht gutgekleidetes Touristenpaar mit Kinderwagen und zwei Kindern hat am Haidplatz intensiv herumfotografiert und das etwa drei Jahre alte Mädchen ist uns derweil in die Neue-Waag-Gasse nachgelaufen und hat sich von hinten an meiner Hand festgehalten.
Ich hatte so eine ähnliche Fototasche umhängen wie ihr Vater und das hat ihr wahrscheinlich als Identifizierungsmerkmal gereicht. Ich war das schon etwas erstaunt und hab' mich verblüfft umgedreht, wo in 30 m Entfernung ihre Eltern nach ihr gerufen haben. Wir haben dann alle herzhaft gelacht.
Alles in allem war es bei gutem, sonnigen, aber nicht zu heißem Wetter schon lustig. Hab' zwar wegen des grünlinken Ökoladens über meinen Schatten springen müssen, aber ich bin ja eigentlich ein ganz netter Kerl, dem Frauen jeden Alters nachlaufen.
danke für deine rückmeldung. :))
und das bestätigt mich in meiner meinung, daß sich regensburg nicht mehr lohnt, zumal die komplette verwandtschaft tot ist.
das einzige, was ich ab und zu mal vermisse, sind die weckla, gefüllt mit kraut, würschtl und senf aus der wurschtkuchl am donaustrudel.
die waren immer sehr gut. obs die heute noch so gibt, wie ich sie in erinnerung habe? :?
danke für deine rückmeldung. :))
und das bestätigt mich in meiner meinung, daß sich regensburg nicht mehr lohnt, zumal die komplette verwandtschaft tot ist.
das einzige, was ich ab und zu mal vermisse, sind die weckla, gefüllt mit kraut, würschtl und senf aus der wurschtkuchl am donaustrudel.
die waren immer sehr gut. obs die heute noch so gibt, wie ich sie in erinnerung habe? :?
Regensburg selbst ist heutzutage vielleicht nicht mehr so attraktiv, aber auf jeden Fall sollte ein Deutscher mal die Walhalla besucht haben. Ist mit dem Auto ja nur rund 10 Minuten von Regensburg entfernt.
Regensburg selbst ist heutzutage vielleicht nicht mehr so attraktiv, aber auf jeden Fall sollte ein Deutscher mal die Walhalla besucht haben. Ist mit dem Auto ja nur rund 10 Minuten von Regensburg entfernt.
:D
lieber chronos, die walhalla und umgebung kenne ich in- und auswendig.
mein sohn selig erfand damals den namen "köpftenhalle", dort wollte er unbedingt hin und wir kapierten zuerst gar nicht, was er damit meinte.
das war regelrecht schwerstarbeit, bis wir das herausfanden. :haha:
:D
lieber chronos, die walhalla und umgebung kenne ich in- und auswendig.
mein sohn selig erfand damals den namen "köpftenhalle", dort wollte er unbedingt hin und wir kapierten zuerst gar nicht, was er damit meinte.
das war regelrecht schwerstarbeit, bis wir das herausfanden. :haha:
Klar, das wollte ich auch nicht im Mindesten angezweifelt haben. Du als Beinahe-Regensburgerin kennst die Walhalla natürlich aus dem FF. Also nix für ungut, war nicht persönlich gemeint.
Mir ging es ja nur um einen allgemeinen Tipp für jeden, der mal nach Regensburg kommt und die Walhalla in seinen Trip einplanen sollte. Alle deutschen Charakterköpfe der vergangenen Jahrhunderte aufgereiht.
Jedenfalls fand ich die Walhalla sehr beeindruckend (dies ist selbstverständlich nur eine rein persönliche Feststellung.... :)) )
Klar, das wollte ich auch nicht im Mindesten angezweifelt habe. Du als Beinahe-Regensburgerin kennst die Walhalla natürlich aus dem FF. Also nix für ungut, war nicht persönlich gemeint.
Mir ging es ja nur um einen allgemeinen Tipp für jeden, der mal nach Regensburg kommt und die Walhalle in seinen Trip einplanen sollte. Alle deutschen Charakterköpfe der vergangenen Jahrhunderte aufgereiht.
Jedenfalls fand ich die Walhalle sehr beeindruckend (dies ist selbstverständlich nur eine rein persönliche Feststellung.... :)) )
sie ist auch beeindruckend und mein kurzer hat speziell dem opa löcher in den bauch gefragt.
ebenso einen ausflug ist kloster weltenburg oder die befreiungshalle in kelheim wert.
und das schönste ist, von kelheim mit der könig ludwig durch den donaudurchbruch zu fahren und im klösterl oder in weltenburg eine maß zu zischen. :dg:
Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten ... das kann aber auch gut sein, denn Alkohol und Hitze vertragen sich nicht so gut. Manchmal muss man Menschen auch vor sich selbst schützen, bzw. vor Unvernunft.
Das mag sein. Aber der Staat? Willst du dein Leben von unnützen Bürokraten und Maulhuren der Mainstream-Medien dirigiert haben? Ist der Staat dein Vater und Gott? Sind wir als Menschheit so degeneriert und infantil? Erbärmlich.
und Steil geht es auch in Frankreich bergab
https://www.youtube.com/watch?v=7IhLNf7ylyo
und Steil geht es auch in Frankreich bergab
https://www.youtube.com/watch?v=7IhLNf7ylyo
Grün geht gerade nicht.
Glasindustrie und Bäcker in Bedrängnis.
Grün geht gerade nicht.
Glasindustrie und Bäcker in Bedrängnis.
der selbe Scheiss wie in Deutschland und Macron ist so ein Depp, das er auf Hochstabler Neils Ferguson mit seinen gefakten Kurven, für den Corona Betrug hörte. Der Apparat ist genauso korrupt dumm wie in Deutschland
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.