Vollständige Version anzeigen : Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten
Bruddler
19.06.2022, 13:11
Das ganze Klimagedöns ist künstlich geschürt. Wir waren bislang in einer historischen Kaltzeit, dies ist über Zeiträume von Millionen Jahren wissenschaftlich bewiesen. Jetzt wird es eben wieder wärmer. In ein paar Tausend Jahren werden die Menschen, ticken sie ähnlich dümmlich wie wir, in Panik geraten weil eine Reduktion der globalen Temperatur ansteht. Langsam nervt’s das hier „Natur“ als Feind gesehen wird.
Wir Menschen mit unserer Gegenwart glauben noch immer, wir wären das Maß aller Dinge.
Schade nur, dass es vor Tausenden/Millionen Jahren noch keine Klimaaufzeichnungen gab, denn sonst könnten wir unsere Klima-Hysterie ad absurdum führen...
Rabauke076
19.06.2022, 13:12
Ach Gottchen, jetzt wars mal wieder ein zwei Tage heiss, die BILD hat diese Tage in kräftigen Rot- und Orangetönen und mit riesigen Lettern begleitet... und schon sind wir wieder alle aus dem Häuschen... Klimawandel, Klimalockdown, Klimamaske, Klimatote, Klimakriege...blablabla....
ps: hier ist es gerade eher bedeckt, nicht mal 20 Grad und die Vögel zwitschern... eher Zeit für Frühlingsgefühle.
So wie hier !
Würfelqualle
19.06.2022, 13:13
Es gab eiskalte und warme Winter. Trockene und nasse Sommer. War aber früher normal.
Evtl. empfindet man mit fortschreitenden Lebensalter die Hitze brütender. Als Kind und Jugendlicher hat mir Hitze auch nix ausgemacht. Ich war eh nie ein Freund von direkter Sonne. Helle Haut, als Kind semmelblond und blaue Augen. War immer gern mehr im Halbschatten.
Schwabenpower
19.06.2022, 13:14
Darum geht’s ja. Diese mediale Dauerberieselung ist ja gewollt, nie ist es normal. Es ist entweder zu feucht, zu trocken, zu warm, zu kalt.
Eben das meinte ich ja. Ein warmer Winter oder verregneter Sommer war früher nur ärgerlich. Ein schneereicher Winter oder heißer Sommer willkommen.
Heute ist alles ein Katastrophe
Bruddler
Darum geht’s ja. Diese mediale Dauerberieselung ist ja gewollt, nie ist es normal. Es ist entweder zu feucht, zu trocken, zu warm, zu kalt.
Eben das meinte ich ja. Ein warmer Winter oder verregneter Sommer war früher nur ärgerlich. Ein schneereicher Winter oder heißer Sommer willkommen.
Heute ist alles eine Katastrophe
Gut erkannt. :gp:
Dr Mittendrin
Ich nenne das gezielte Manipulation der öffentlichen Meinung.
Die Leute lassen sich manipulieren. Lies mal Verushka, tut gar so als seien Wähler schlau weil sie AfD nicht wählen. :muaha:
Sie wählen das Verderben.
Veruschka
Interessant sind in dem Zusammenhang auch die Windmühlenfundamente, früher sollten die riesigen Klötzer nach Ablauf der Nutzungsdauer der Windmühle, die nur ein paar Jahre beträgt da sie dann keinen Gewinn mehr abwirft, aus dem Boden entfernt werden, da dies zu aufwendig ist und zu teuer, werden die Klötzer einen Meter abgetragen und verbleiben im Boden.
Tausende Klötzer versiegeln auf diese Art rießige Flächen, macht aber nix, was man nicht sieht ist ja kein Problem :)Nur ein paar Jahre? Ich dachte 30.
Auf welche stillgelegten Windkraftanlagen, wo angeblich noch die Fundamente übrig sind, beziehst du dich?
Empirist
Hat immer noch nichts mit dem Thema zu tun. Probleme mit der Hitze?
Klar, Wetter hat nichts mit Sicherheit im öffentlichen Raum und bei Festivals zu tun....
Kannst ja mal die Opfer der Flutkatastrophe des letzten Jahres fragen, wie die das so sehen oder die Toten während des Pukkelpop music festival in Belgien, die durch Wetterbedingungen (Sturm) starben.
Klopperhorst
Es gab eiskalte und warme Winter. Trockene und nasse Sommer. War aber früher normal.
Es gibt schon gewisse Veränderungen.
Der letzte wirklich harte Winter in Europa war 2010, seit dem ist eigentlich nie wieder ein Gewässer zugefroren.
1995 bin ich noch über zugefrorene Seen gelaufen zuletzt.
Außerdem kommt seit einigen Jahren permanent diese Frühjahrstrockenheit, wie auf Bestellung.
Es gibt ein ziemlich nasses Winterhalbjahr und dann kommen plötzlich im März oder April 6 Wochen Trockenheit.
Schon auffällig.
---
Merkelraute
19.06.2022, 13:15
Wir Menschen mit unserer Gegenwart glauben noch immer, wir wären das Maß aller Dinge.
Schade nur, dass es vor Tausenden/Millionen Jahren noch keine Klimaaufzeichnungen gab, denn sonst könnten wir unsere Klima-Hysterie ad absurdum führen...
Es gibt Eisbohrkerne und die haben die Klimahysterie schon widerlegt.
Schwabenpower
Evtl. empfindet man mit fortschreitenden Lebensalter die Hitze brütender. Als Kind und Jugendlicher hat mir Hitze auch nix ausgemacht. Ich war eh nie ein Freund von direkter Sonne. Helle Haut, als Kind semmelblond und blaue Augen. War immer gern mehr im Halbschatten.
Ja, das ist klar. Deswegen gehe ich auch häufiger der Sonne aus dem Weg als früher
Veruschka
Die Leute lassen sich manipulieren. Lies mal Verushka, tut gar so als seien Wähler schlau weil sie AfD nicht wählen. :muaha:
Du kannst ja den Namen immer noch nicht richtig schreiben oder biste wieder besoffen?
Ruprecht
19.06.2022, 13:16
Bioanlage , mit Gülle , also auch Eselscheiße , betreiben !
Ja, Russland kann ja dann mit seinen Rohstoffen auch keinen Reibach mehr machen und nennenswerte Industrie haben sie ja nicht zur Kompensation, da schicken wir die Eselscheiße aus der EU dann dorthin und Scheizprom macht daraus Biogas.
Merkelraute
Der letzte wirklich harte Winter in Europa war 2010, seit dem ist eigentlich nie wieder ein Gewässer zugefroren.
Außerdem kommt seit einigen Jahren permanent diese Frühjahrstrockenheit, wie auf Bestellung.
Es gibt ein ziemlich nasses Winterhalbjahr und dann kommt plötzlich im März oder April 6 Wochen Trockenheit.
Schon auffällig.
---
Ich kann keine Änderung zu früher erkennen.
Schwabenpower
Es gibt ein ziemlich nasses Winterhalbjahr und dann kommt plötzlich im März oder April 6 Wochen Trockenheit.
Schon auffällig.
---
Da widerspreche ich doch gar nicht. Nur sind das eben keine Katastrophen
Empirist
Du brauchst also ne extra Warnung vor Frost auf den Straßen wenn der Wetterbericht drei Grad minus des nachts ansagt ?
Dunnerlüttchen aber auch !
Ein saudummer Kommentar deinerseits!
Rabauke076
.. du bist wirklich von gestern und hochgradig dumm ..
Nee , Bruddler hat recht , die " Wassergeier " stehen schon mehr als nur in den Startlöchern !
Erst einmal verboten zu gießen bzw. Rasen sprengen. Weiß ich nicht auswendig. Einfach Grünheide und Wasser googeln
Wessen Rasen grün und und wessen Blumen nicht verdorren, der wird angezeigt....
Und ob die das Wissen , aber bei Geld in der Menge , welches angeblich dem Gemeinwohl zugute kommt ......, da drückt man alle Augen , Ohren und Münder zu !
Und Verbindungen in die Kreise der Wirtschaft schaden dem Politiker ja nie.
Dr Mittendrin
19.06.2022, 13:18
Du kannst ja den Namen immer noch nicht richtig schreiben oder biste wieder besoffen?
Sorry, aber ein nick bedarf keiner Rechtschreibung. Geht so aus dem Bauch raus.
Schwabenpower
Klar, Wetter hat nichts mit Sicherheit im öffentlichen Raum und bei Festivals zu tun....
Kannst ja mal die Opfer der Flutkatastrophe des letzten Jahres fragen, wie die das so sehen oder die Toten während des Pukkelpop music festival in Belgien, die durch Wetterbedingungen (Sturm) starben.
Kapierst Du das Thema immer noch nicht? Geh mal aus der Sonne. Vergiß die Maske nicht
Rabauke076
Ein saudummer Kommentar deinerseits!
Nee , find ich nicht !
Schwabenpower
Wessen Rasen grün und und wessen Blumen nicht verdorren, der wird angezeigt....
Vom netten Nachbarn
Die Frage ist so unsagbar dumm, es ist zum Kotzen.
Solltest du sie ernst gemeint haben, bist wahrscheinlich du einer der Idioten für die wir solche Warnungen brauchen.
Du kannst gerne kotzen, du Intelligenzleuchte.
Die Masse der Leute sind wie Billiardkugeln die in die Richtung rollen in die sie nach einem Stoß eben rollen.
Unser erster Hund war ein Jagdhundmischling. Der hat sich im Sommer in die pralle Sonne gelegt. So 30 Minuten, manchmal auch länger. Dann ist er runter ins Wiesental und hat sich am Waldrand in den dort fließenden Bach gelegt. Nach 1,5 - 2 Stunden war er dann wieder da.
Wasser ist Alles.
Kenn das auch. Bei hat ist ein damals junger Jagdhund, nach Fahrrad Tour, direkt in den Bach gegangen bei über 30 °, versteckte sich, kam nach 3 Stunden, nass, direkt nach Hause. Das kann durchaus bis heute, noch 30 Minuten dauern, bis sie aus dem Wasser kommen, ins Auto einsteigen
Klopperhorst
19.06.2022, 13:19
Da widerspreche ich doch gar nicht. Nur sind das eben keine Katastrophen
Sind wie gesagt m.E. Veränderungen, die durch Windkraft und Flächenversiegelung verursacht werden, CO2 hat damit sicher nicht zu tun.
Ich glaubt eine Zeit lang, durch die niedrige Sonnenaktivität (die letzten beiden Zyklen waren sehr schwach) würde es zu einer Abkühlung kommen,
aber die tritt nicht ein. Hier ist was anderes im Spiel.
---
Dr Mittendrin
Es gibt ein ziemlich nasses Winterhalbjahr und dann kommen plötzlich im März oder April 6 Wochen Trockenheit.
Schon auffällig.
---
Klar ein Klimawandel. Die Warmzeit war aber wärmer.
Schwabenpower
Nee , find ich nicht !
Für ihn schon. Er muß nachlesen, wann Wasser friert
Rabauke076
Ja, Russland kann ja dann mit seinen Rohstoffen auch keinen Reibach mehr machen und nennenswerte Industrie haben sie ja nicht zur Kompensation, da schicken wir die Eselscheiße aus der EU dann dorthin und Scheizprom macht daraus Biogas.
Wäre doch was , oder ?
Aber keine Bange , russisches Gas und Öl wird uns erhalten bleiben , auch wenn es über Umwege und zu exorbitant erhöhten Preisen aus anderen Ländern
geliefert wird !
Das Klima wandelt sich. Stetig und immerwährend. Der Mensch hat weder positiv noch negativ Einfluss auf das Klima.
Klopperhorst
19.06.2022, 13:20
Ich kann keine Änderung zu früher erkennen.
Doch gibt es.
Früher gabs viel mehr Westlagen. Diese Frühjahrs-Hochs und megalomanen Hochdrucklagen waren eher selten.
---
Schwabenpower
19.06.2022, 13:20
Sind wie gesagt m.E. Veränderungen, die durch Windkraft und Flächenversiegelung verursacht werden, CO2 hat damit sicher nicht zu tun.
Ich glaubt eine Zeit lang, durch die niedrige Sonnenaktivität (die letzten beiden Zyklen waren sehr schwach) würde es zu einer Abkühlung kommen,
aber die tritt nicht ein. Hier ist was anderes im Spiel.
---
So habe ich es verstanden. Davon abgesehen, daß weder Wetter noch Klima konstant sind
Rabauke076
19.06.2022, 13:21
Und Verbindungen in die Kreise der Wirtschaft schaden dem Politiker ja nie.
Die denken halt an ihre Zukunft und sichern sich sie ihre hochdotierten Schlafplätze nach ihrer politischen Karriere !
Das mit der Bodenversiegelung müsste schon lang nimmer sein.....man muss halt in Zukunft mehr dazu übergehen in die Höhe zu bauen.
Das ist ja genau, was dieser übergewichte Möchtegernbergsteiger Anton Hofreiter, angeblich Arbeiterkind, tatsächlich aber einen Ingenieur zum Vater (man schummelt eben so gerne) ja will, wobei er in der Idylle natürlich im Einfamilienhaus lebt und niemals in ein Hochhaus ziehen würde. Das sollen gefälligst die anderen machen.
Bruddler
19.06.2022, 13:21
Ach Gottchen, jetzt wars mal wieder ein zwei Tage heiss, die BILD hat diese Tage in kräftigen Rot- und Orangetönen und mit riesigen Lettern begleitet... und schon sind wir wieder alle aus dem Häuschen... Klimawandel, Klimalockdown, Klimamaske, Klimatote, Klimakriege...blablabla....
ps: hier ist es gerade eher bedeckt, nicht mal 20 Grad und die Vögel zwitschern... eher Zeit für Frühlingsgefühle.
Die Medien erklären uns tagtäglich, welches Wetter/Klima gut für uns ist. Was der einzelne Mensch das Wetter/Klima empfindet, ist denen schnurzegal.
Früher haben wir das Wetter/Klima noch so hingenommen wie es war. Heutzutage wird am Wetter/Klima nur noch herumgenörgelt...
Rabauke076
19.06.2022, 13:22
Für ihn schon. Er muß nachlesen, wann Wasser friert
:gib5:
Genau so schauts aus !
Meine Mutter hat als Kind und junge Erwachsene diese Winter noch mitgemacht , in Deutschland !
Minus dreißig Grad war da gar nichts , die konnten sogar auf dem Rhein spazieren gehen weil er zugefroren war und der Rhein war damals
wie heute kein stehendes Gewässer !
Ja, zu Fuß über den Mittelrhein, die Geschichten kenne ich auch noch von meinen Vorfahren. Und es waren keine guten Jahre damals.
Schwabenpower
19.06.2022, 13:22
Das Klima wandelt sich. Stetig und immerwährend. Der Mensch hat weder positiv noch negativ Einfluss auf das Klima.
Doch, durch Rodung und Ackerbau und Viehzucht. Durch Versiegelung und Besiedelung. Nur ist das nicht zu ändern. Naja, doch...........
Rabauke076
19.06.2022, 13:23
Dann nimmst Du eben Whiskey als Ersatz. Im Mittelalter hat man übrigens auch lieber Bier statt Wasser getrunken.
Zum Frühstück samt Getreidebrei oder einer Scheibe Brot !
Läuft den Pfleger immer neben dir? Wenn ich abseits der Wege im Gebirge bin muß ich auch für mich vorsorgen. Die DRK Gestalten machen das auch nur um kostenlos zu den Veranstaltungen zu kommen, Gerettet werden möchtest du von denen nicht.
Du hast die Ironie in meinen Aussagen nicht verstanden.
Ruprecht
19.06.2022, 13:23
Nur ein paar Jahre? Ich dachte 30.
Auf welche stillgelegten Windkraftanlagen, wo angeblich noch die Fundamente übrig sind, beziehst du dich?
Du hast die Nutzungsdauer leicht verdoppelt, sie beträgt rein technisch für eine Windmühle 16 Jahre, der Förderzeitraum für die Windmühle endet allerdings schon nach 8 Jahren und dann wird sie unrentabel und in der Regel abgerissen.
Herstellung von Windstrom ist immer noch ein Geschäft und keine heroische Tat.
Bruddler
19.06.2022, 13:24
Das ist ja genau, was dieser übergewichte Möchtegernbergsteiger Anton Hofreiter, angeblich Arbeiterkind, tatsächlich aber einen Ingenieur zum Vater (man schummelt eben so gerne) ja will, wobei er in der Idylle natürlich im Einfamilienhaus lebt und niemals in ein Hochhaus ziehen würde. Das sollen gefälligst die anderen machen.
Heuchler...
Rabauke076
19.06.2022, 13:24
Ja, zu Fuß über den Mittelrhein, die Geschichten kenne ich auch noch von meinen Vorfahren. Und es waren keine guten Jahre damals.
Viel gab es damals nicht , meine Mutter ist 1930 geboren , die hat also alles mitgemacht !
Doch, durch Rodung und Ackerbau und Viehzucht. Durch Versiegelung und Besiedelung. Nur ist das nicht zu ändern. Naja, doch...........
Für mich ist das Klima auch dazu da um den Planeten vor dem weiteren Befall des Menschen zu schützen. Wenn jetzt durch extreme Wetterereignisse, Dürren, Überschwemmungen oder Küstenverluste Menschen daran gehindert werden sich weiterhin zu vermehren dann ist das der natürliche Schutz der Natur.
Politikqualle
19.06.2022, 13:26
Nee , Bruddler hat recht , die " Wassergeier " stehen schon mehr als nur in den Startlöchern ! :schreck: .. man wach auf .. das Thema ist doch so alt und bekannt und nix neues ... in Lüneburg hat es Demos gegeben , weil man Trinkwasser an Konzerne verkauft hat .. da gab es schon vor langer langer Zeit einen Bericht im Fernsehen über "geklautes Trinkwasser" in Deutschland ..
Schwabenpower
19.06.2022, 13:27
Für mich ist das Klima auch dazu da um den Planeten vor dem weiteren Befall des Menschen zu schützen. Wenn jetzt durch extreme Wetterereignisse, Dürren, Überschwemmungen oder Küstenverluste Menschen daran gehindert werden sich weiterhin zu vermehren dann ist das der natürliche Schutz der Natur.
Das meinte ich doch mit: "Naja, doch......" ;)
Bruddler
19.06.2022, 13:27
Seit es die Grünen gibt, ist das scheinbar anders (?) :auro:
Klopperhorst
19.06.2022, 13:28
Europa muss entvölkert werden. Wenn die Entwicklung der letzten 200 Jahre hier so weiterginge, wäre ja alles zubetoniert.
---
du hast die ironie in meinen aussagen nicht verstanden.
o.k.
Veruschka
19.06.2022, 13:28
Du hast die Nutzungsdauer leicht verdoppelt, sie beträgt rein technisch für eine Windmühle 16 Jahre, der Förderzeitraum für die Windmühle endet allerdings schon nach 8 Jahren und dann wird sie unrentabel und in der Regel abgerissen.
Nö, so stimmt es auch nicht.
16 Jahre sind nur der AfA bzw. Abschreibungstabelle. Hab jetzt grad gelesen, dass man von 20 Jahren Lebensdauer bei WEAs ausgeht, danach geht man von technischer Ermüdung aus.
Also, wo sind denn jetzt die ganzen Fundamente im Boden? Ich würde das gerne mal nachlesen.
Schwabenpower
19.06.2022, 13:29
Exakt. Und dann beginnt das Problem der Entsorgung.
Europa muss entvölkert werden. Wenn die Entwicklung der letzten 200 Jahre hier so weiterginge, wäre ja alles zubetoniert.
---
Es werden schon Ereignisse eintreten die dazu führen.
Politikqualle
19.06.2022, 13:30
Seit es die Grünen gibt, ist das scheinbar anders (?) .. du wählst die Grünen doch auch , nur damit sich das Wetter ändert .. :crazy:
Veruschka
19.06.2022, 13:30
Na ja, wir hatten ja die Diskussion hier schon mal, ob es für die Umwelt so zielführend ist, dass sich jede Generation ein EFH hinstellen muss, nur damit Omi später mal verwitwet drin hockt.
Bruddler
19.06.2022, 13:31
Es gibt Eisbohrkerne und die haben die Klimahysterie schon widerlegt.
Wird als Indikator aber nicht von allen anerkannt.
Schwabenpower
19.06.2022, 13:32
16 Jahre sind nur der AfA bzw. Abschreibungstabelle. Hab jetzt grad gelesen, dass man von 20 Jahren Lebensdauer bei WEAs ausgeht, danach geht man von technischer Ermüdung aus.
Also, wo sind denn jetzt die ganzen Fundamente im Boden? Ich würde das gerne mal nachlesen.
Google kaputt?
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Rueckbau-bei-Windraedern-oft-mangelhaft,windkraft920.html
Bruddler
19.06.2022, 13:32
.. du wählst die Grünen doch auch , nur damit sich das Wetter ändert .. :crazy:
Aber Hallo ! :gib5:
Schwabenpower
19.06.2022, 13:33
Die finden doch gerade statt
Rabauke076
19.06.2022, 13:33
Ich geh davon aus, daß das Waschen und Duschen auch zum Luxus werden. Und beim Thema Latrine wird wohl der Donnerbalken die Bundy`sche Fergusson ersetzen.
Was dann dort " angesammelt " wird , unterm Donnerbalken , kann in die Biogasanlage !
Da steckt was anderes dahinter , die Grünen wollen dieses Land für ihre Windspargel !
Um den Irrsinn auf die Spitze zu treiben, als Vogelschredder für Milane, Störche und andere Raubvögel und Insektenfresser, dafür wird aber der Borkenkäfer geschützt, in dem man das Totholz der befallenen Mono-Baumkulturen stehen läßt, damit die sich vermehren. Anschließend kann man dann Artikel in den Zeitungen veröffentlichen, dass der Borkenkäfer wegen des Klimawandels....
Ähnlich ergeht es den gezüchteten Stechmücken. Auch angeblich dem Klima geschuldet, tatsächlich fühlen sich die Stechmücken aber auch in unseren Breiten überall wohl, wo auch nur halbwegs stehendes Gewässer und feuchte Gebiete sind. Also auch überall dort, wo grüne Ökofreaks ihre künstlichen Teiche anlegen oder Landschaften "renaturieren". Zum Teil ausgerechnet die Gebiete, die trockengelegt wurden, um den Malariakrankheiten in Deutschland zu begegnen.
Siehe:
Malaria war in der Vergangenheit auch in Ländern mit gemäßigtem Klima, darunter in Deutschland, verbreitet. ...Malaria war in der Vergangenheit auch in Ländern mit gemäßigtem Klima, darunter in Deutschland, verbreitet. .... Bis zum Ende des Mittelalters waren die Berichte über auftretende Epidemien so ungenau, dass Malaria darin nur schwer von anderen Erkrankungen mit fiebrigem Verlauf zu unterscheiden ist. Als gesichert gilt, dass große Teile Europas in den Jahren 1557/58 unter einer Malariaepidemie litten. Bis ins 18. Jahrhundert gab es zahlreiche derartige Epidemien. Betroffen waren große Teile Deutschlands, vor allem aber die Marschen und Moore an der Küste sowie die Gebiete entlang der großen Flüsse. Während einer Epidemie im Jahre 1826 soll in Ostfriesland jedes zweite Kind an Marschenfieber erkrankt sein.[3] Aemil Storm (1833–1897), Theodor Storms jüngster Bruder, verfasste eine zwanzigseitige Arbeit über die Krankheit.[4]
In der Folgezeit wurden durch Flussbegradigungen und Moorkolonisierung zahlreiche Brutplätze für Mücken zerstört. ...Gegen Ende des 19. Jahrhunderts war das Wechsel- oder Marschenfieber aus Deutschland fast verschwunden, lediglich um Emden und Aurich in Ostfriesland sowie um Breslau, Oppeln und den Kreis Pleß in Schlesien waren endemische Krankheitsherde übriggeblieben...Bei dem in Deutschland einheimischen Wechselfieber handelte es sich in den allermeisten Fällen um Malaria tertiana. Die Übertragung von Malaria quartana und Malaria tropica kann im Prinzip auch durch einheimische Stechmücken geschehen, sie ist jedoch weniger wahrscheinlich.[3]
Die Entwicklungszeit des Erregers in der Mücke ist stark von der Temperatur abhängig, sie dauert in gemäßigten Breiten länger als in den Tropen. Fieberepidemien traten daher vor allem in heißen Sommern auf, während kalte Sommer sie zum Erliegen bringen konnten. Bei 20 °C benötigt Plasmodium vivax, der Erreger der tertiären Malaria, nur 17 Tage zur Entwicklung. Die Erreger der Malaria tropica brauchen bei derselben Temperatur 23 Tage, die Erreger von Malaria quartana sogar 35 Tage.[3]
Pl. vivax und Pl. ovale, die Auslöser der Malaria tertiana, können im Gegensatz zu anderen Plasmodien als Hypnozoiten in der Leber eines infizierten Menschen überdauern. Die Erkrankung bricht häufig nicht nach einer kurzen Inkubationszeit von 8 bis 16 Tagen aus, sondern erst nach einer „primären langen Latenz“ von mehreren Monaten. Auf diese Weise konnten die Erreger die „mückenlosen“ Wintermonate überstehen. Über das Jahr betrachtet traten die Erkrankungsfälle mit Wechselfieber vor allem im Frühjahr und im Spätsommer auf.
https://de.wikipedia.org/wiki/Marschenfieber
Und nun wieder zurück ins Mittelalter. Aber schuld ist natürlich der Klimawandel...
Politikqualle
19.06.2022, 13:34
Aber Hallo ! :gib5: .. @Bruddelchen .. willst du dafür nun einen . Punkt haben ? ..
Veruschka
19.06.2022, 13:34
Google kaputt?
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Rueckbau-bei-Windraedern-oft-mangelhaft,windkraft920.htmlUnd so aktuell:D
Ruprecht
19.06.2022, 13:36
30 000 Windkraftanlagen arbeiten in D. mittlerweile unrentabel für die Betreiber, da ich nicht dein Googel-Verantwortlicher bin, googel dich selber in die Problematik ein.
Die denken halt an ihre Zukunft und sichern sich sie ihre hochdotierten Schlafplätze nach ihrer politischen Karriere !
Bei Spahn und verstärkt bei Lauterbach beschleicht mich das Gefühl, dass ihre hochdotierten Schlafplätze schon zu Amtszeiten existieren. Bei Spahn war sein wirtschaftliches Engagement immer zeitgleich mit seinem politischen plaziert, bei Lauterbach handelt es sich um stille Teilhaberschaften und Aktienpakete und sonstiges, das man nicht offenlegen muss und - ach ja - bei Scholz ist eine gewisse Bankennähe zu beobachten.
Rabauke076
19.06.2022, 13:37
Um den Irrsinn auf die Spitze zu treiben, als Vogelschredder für Milane, Störche und andere Raubvögel und Insektenfresser, dafür wird aber der Borkenkäfer geschützt, in dem man das Totholz der befallenen Mono-Baumkulturen stehen läßt, damit die sich vermehren. Anschließend kann man dann Artikel in den Zeitungen veröffentlichen, dass der Borkenkäfer wegen des Klimawandels....
Ähnlich ergeht es den gezüchteten Stechmücken. Auch angeblich dem Klima geschuldet, tatsächlich fühlen sich die Stechmücken aber auch in unseren Breiten überall wohl, wo auch nur halbwegs stehendes Gewässer und feuchte Gebiete sind. Also auch überall dort, wo grüne Ökofreaks ihre künstlichen Teiche anlegen oder Landschaften "renaturieren". Zum Teil ausgerechnet die Gebiete, die trockengelegt wurden, um den Malariakrankheiten in Deutschland zu begegnen.
Siehe:
Malaria war in der Vergangenheit auch in Ländern mit gemäßigtem Klima, darunter in Deutschland, verbreitet. ...Malaria war in der Vergangenheit auch in Ländern mit gemäßigtem Klima, darunter in Deutschland, verbreitet. .... Bis zum Ende des Mittelalters waren die Berichte über auftretende Epidemien so ungenau, dass Malaria darin nur schwer von anderen Erkrankungen mit fiebrigem Verlauf zu unterscheiden ist. Als gesichert gilt, dass große Teile Europas in den Jahren 1557/58 unter einer Malariaepidemie litten. Bis ins 18. Jahrhundert gab es zahlreiche derartige Epidemien. Betroffen waren große Teile Deutschlands, vor allem aber die Marschen und Moore an der Küste sowie die Gebiete entlang der großen Flüsse. Während einer Epidemie im Jahre 1826 soll in Ostfriesland jedes zweite Kind an Marschenfieber erkrankt sein.[3] Aemil Storm (1833–1897), Theodor Storms jüngster Bruder, verfasste eine zwanzigseitige Arbeit über die Krankheit.[4]
In der Folgezeit wurden durch Flussbegradigungen und Moorkolonisierung zahlreiche Brutplätze für Mücken zerstört. ...Gegen Ende des 19. Jahrhunderts war das Wechsel- oder Marschenfieber aus Deutschland fast verschwunden, lediglich um Emden und Aurich in Ostfriesland sowie um Breslau, Oppeln und den Kreis Pleß in Schlesien waren endemische Krankheitsherde übriggeblieben...Bei dem in Deutschland einheimischen Wechselfieber handelte es sich in den allermeisten Fällen um Malaria tertiana. Die Übertragung von Malaria quartana und Malaria tropica kann im Prinzip auch durch einheimische Stechmücken geschehen, sie ist jedoch weniger wahrscheinlich.[3]
Die Entwicklungszeit des Erregers in der Mücke ist stark von der Temperatur abhängig, sie dauert in gemäßigten Breiten länger als in den Tropen. Fieberepidemien traten daher vor allem in heißen Sommern auf, während kalte Sommer sie zum Erliegen bringen konnten. Bei 20 °C benötigt Plasmodium vivax, der Erreger der tertiären Malaria, nur 17 Tage zur Entwicklung. Die Erreger der Malaria tropica brauchen bei derselben Temperatur 23 Tage, die Erreger von Malaria quartana sogar 35 Tage.[3]
Pl. vivax und Pl. ovale, die Auslöser der Malaria tertiana, können im Gegensatz zu anderen Plasmodien als Hypnozoiten in der Leber eines infizierten Menschen überdauern. Die Erkrankung bricht häufig nicht nach einer kurzen Inkubationszeit von 8 bis 16 Tagen aus, sondern erst nach einer „primären langen Latenz“ von mehreren Monaten. Auf diese Weise konnten die Erreger die „mückenlosen“ Wintermonate überstehen. Über das Jahr betrachtet traten die Erkrankungsfälle mit Wechselfieber vor allem im Frühjahr und im Spätsommer auf.
https://de.wikipedia.org/wiki/Marschenfieber
Und nun wieder zurück ins Mittelalter. Aber schuld ist natürlich der Klimawandel...
Versuche das mal als Lehrstoff in der Schule anzubringen , da wäre aber was los !
Klopperhorst
19.06.2022, 13:37
Es kommt das, was schon immer in den Religionen angekündigt wurde, der Weltenbrand, die Sintflut, eine umfassende Konvulsion der Erdkruste und der Beginn eines neues Erdzeitalters.
http://www.sintflut-und-geologie.info/sys/layout/cover_klein.jpg
http://www.sintflut-und-geologie.info/
---
Rabauke076
19.06.2022, 13:38
Bei Spahn und verstärkt bei Lauterbach beschleicht mich das Gefühl, dass ihre hochdotierten Schlafplätze schon zu Amtszeiten existieren. Bei Spahn war sein wirtschaftliches Engagement immer zeitgleich mit seinem politischen plaziert, bei Lauterbach handelt es sich um stille Teilhaberschaften und Aktienpakete und sonstiges, das man nicht offenlegen muss und - ach ja - bei Scholz ist eine gewisse Bankennähe zu beobachten.
Ja , die haben sich ihre Schlafplätze schon alle gesichert !
Es kommt das, was schon immer in den Religionen angekündigt wurde, der Weltenbrand, die Sintflut, eine umfassende Konvulsion der Erdkruste und der Beginn eines neues Erdzeitalters.
http://www.sintflut-und-geologie.info/sys/layout/cover_klein.jpg
http://www.sintflut-und-geologie.info/
---
Aber bitte nicht auch noch in Zahlenmystik verfallen.
Veruschka
19.06.2022, 13:39
30 000 Windkraftanlagen arbeiten in D. mittlerweile unrentabel für die Betreiber, da ich nicht dein Googel-Verantwortlicher bin, googel dich selber in die Problematik ein.Warum sollte ich, du behauptest das doch?
Und ob die wirklich so unrentabel sind, glaub ich gar nicht, siehe die Gemeinde Fuchstal im LK LL/Lech. Die scheinen da ja irgendwas richtig zu machen
leberwurstdieb01
19.06.2022, 13:40
Ist das schön an der Küste zu wohnen.
Hier 16 Grad und guter Wind.
In den Gaststätten sind die Leute scharenweise rein.
War denen zu kalt, looool:D
.. ach so du Schlampe .. wohnst du in München in einer Hochhaussiedlung ? .. mit viel Ausländer ? ..
Die Qualität deiner Beiträge steigert sich ins Unglaubliche!
Die finden doch gerade statt
Noch nicht so wie ich es mir wünschen würde.
Neben der Spur
Über das EEG gibt es eine Förderdauer von
20 Jahren plus das Inbetriebnahmejahr -
wenn Inbetriebnahme im Januar dann 11 Monate mehr.
Genau wie bei Photovoltaik.
Hier stehen noch 14x 600kW Tacke,
die vor dem EEG im Jahr 2000 errichtet worden waren,
und produzieren immer noch.
Es hatte einmal einen erhöhten Fördercent für 5? Jahre von 8 Cent pro kWh gegeben, danach 4 Cent.
Jetzt gibt es Auktionen, wo max 6 Cent gefordert werden können.
Die Windkraftanlagen werden bis zu 40 Jahre laufen können,
insbesondere in Süddeutschland -
vorrausgesetzt regelmäßige Wartung.
Veruschka
.. Ach so du schlampe .. Wohnst du in münchen in einer hochhaussiedlung ? .. Mit viel ausländer ? ..
nö:d
Veruschka
19.06.2022, 13:41
16 c im Juni?
Wäre jetzt auch nicht meins
Neben der Spur
19.06.2022, 13:43
30 000 Windkraftanlagen arbeiten in D. mittlerweile unrentabel für die Betreiber, da ich nicht dein Googel-Verantwortlicher bin, googel dich selber in die Problematik ein.
Bauern jammern immer.
Die Deutschen sind die neuen Jammer-Juden!
Politikqualle
19.06.2022, 13:43
Die Qualität deiner Beiträge steigert sich ins Unglaubliche! ..Danke .. bin überrascht von dir , solch` eine gute Beurteilung zu bekommen .. :dg:
Politikqualle
19.06.2022, 13:45
Bauern jammern immer. ! .. grundsätzlich ... Paragraph §1 .. Landwirte haben zu jammern und zu klagen .. Paragraph §2 .. gibt es mal keinen Grund zu jammern , tritt Paragraph §1 wieder in Kraft ..
leberwurstdieb01
19.06.2022, 13:45
Du Teufelskerl hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. :gib5:
Weil er einfach der beste vom besten da auch noch der allerbeste ist. Einfach nur "teuflisch"
Klopperhorst
19.06.2022, 13:47
Aber bitte nicht auch noch in Zahlenmystik verfallen.
Der Weltenbrand wird auch in der Edda beschrieben:
... einst wird der Weltenbaum verdorren, und von Muspellsheim, der heissen Gegend im Süden, kommt deren Anführer, der Feuerriese Surt, und brennt mit seinem Flammenschwert alle Welten nieder, Yggdrasill wird lodernd zusammenstürzen. Balder und Höd lachten über diese Prophezeiung. Thor vertraute seiner Kraft und der Macht und der Weisheit der Götter. Heimdall spähte nach den Weltfeinden. Odin stieg von Ahnung getrieben auf Hlidskjalf.
(Reiner Tetzner: Germanische Götter- und Heldensagen, Stuttgart 1997)
---
Politikqualle
19.06.2022, 13:53
Weil er einfach der beste vom besten da auch noch der allerbeste ist. Einfach nur "teuflisch" .. Danke .. dein Lobgesang treibt mich wieder zu neuen Inspirationen .. :haha:
Politikqualle
19.06.2022, 13:55
.. und in Brandenburg lodern die Waldbrände ..
.. www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-waldbrand-in-treuenbrietzen-nun-auf-ueber-100-hektar-80443830.bild.html ..
... einst wird der Weltenbaum verdorren, und von Muspellsheim, der heissen Gegend im Süden, kommt deren Anführer, der Feuerriese Surt, und brennt mit seinem Flammenschwert alle Welten nieder, Yggdrasill wird lodernd zusammenstürzen. Balder und Höd lachten über diese Prophezeiung. Thor vertraute seiner Kraft und der Macht und der Weisheit der Götter. Heimdall spähte nach den Weltfeinden. Odin stieg von Ahnung getrieben auf Hlidskjalf.
---
Ich halte nichts von Sagen, Mythen, religiösen oder esoterischen Texten die derartiges prophezeien. Ich bleibe lieber bei der Realität und die roten Linien die seit Hunderten, ja vielleicht sogar Tausenden Jahren auf einen Punkt zulaufen ist der Punkt den Astrophysiker Bottleneck einer Zivilisation nennen. Und sehe ich mir unsere Zivilisation an so bezweifle ich mittlerweile sehr stark das wir den Flaschenhals leben passieren werden.
Schwabenpower
19.06.2022, 13:58
Und so aktuell:D
Die Fundamente sind immer noch drin und da steht auch, wo das ist. Das war Deine Frage.
Kannst auch nach Schipkau kommen. Da sieht man die auch noch. Vor drei Wochen abgerissen. Aktuell genug?
.. und in Brandenburg lodern die Waldbrände ..
.. www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-waldbrand-in-treuenbrietzen-nun-auf-ueber-100-hektar-80443830.bild.html ..
Also ist dort Deppenland, was nicht einmal das Niveau, wie vor 2.000 Jahren, der Balkan, die Antike hatte. Soviel Kultur Niveau sollte man haben, die Wälde abzufackeln.
Blöd beim Grillen heute, Corona geschädigt und Alles wird abgefackelt, bei Wind: 95 % Wirkung!
Videos wie dumm man sein kann
Feuerwarnung
18.6.2022 22:12
Aus aktuellen Wetteranlass ein Hinweis auf Dummheit. Weiterlesen » (https://www.danisch.de/blog/2022/06/18/feuerwarnung/)
Schwabenpower
19.06.2022, 14:01
Noch nicht so wie ich es mir wünschen würde.
Hab Vertrauen zu Annalena, die will ja Rußland vernichten und einen dritten Weltkrieg. Bekommt sie.
Dann können die Afrikaner Europa besiedeln
leberwurstdieb01
19.06.2022, 14:02
16 c im Juni?
Wäre jetzt auch nicht meins
Nun ja man kann aber eben auch viel schaffen bei diesen Temperaturen.
Hab nunmal ein Garten 680 qm.
Da ist für mich Sense, wenn das Thermometer über 26 Grad geht.
Halt nur in den frühen morgenstunden und spät Abends.
Danach aber schön ein paar kalte Pilsken, lecker...:D
Politikqualle
19.06.2022, 14:04
Hab Vertrauen zu Annalena, die will ja Rußland vernichten und einen dritten Weltkrieg. Bekommt sie.
Dann können die Afrikaner Europa besiedeln ... dann ist endlich dieser Mangel an Fachkräften beseitigt .. :dg:
fredlich
19.06.2022, 14:04
M.E. kommt die zunehmende Trockenheit durch den Windkraft-Wahn und die ausufernde Flächenversiegelung zustande.
Die Windkraft-Anlagen verwirbeln die feuchte Luft, trocknen die Böden aus. Die Flächenversiegelung (Straßen, Gewerbegebiete, Städte, Eigenheimsiedlungen, Solar-Anlagen usw.) erwärmen die Luft zudem und trocknen die Böden zusätzlich aus.
Die große Trockenheit in der BRD ist in Gebieten mit der höchsten Windkraft-Dichte, v.a. im Osten.
Die Bundesregierung hat nun einen Flächenplan vorgelegt, wonach 2,2% des Landes bis 2032 mit Windkraft-Anlagen zugebaut werden sollen.
Dadurch wird die BRD eine Steppe werden.
---:gp:
Völlig Richtig.
Mit dieser Lösung „Energiewende“ macht der grüne Mensch das Klima noch unerträglicher für uns EU- Bürger. Ja die gigantischen Verwirbelungen der Luftströmungen.
Für stabile Strömungen hat die Natur viele Millionen Jahre benötigt genau wie das speichern von nicht benötigten CO2.
Der genante Flächenplan sind die Windkanäle mit berechenbaren Ertrag und da sagen sogar die Studien der WKA –Anlagenbauer „ das Hauptproblem sind die Resonanzen durch die Verwirbelungen“ Richtig extrem bei Windparks.
Die PV- Anlagen verhindern dass die Sonnenwärme gespeichert wird und später einen Ausgleich der Temperatur bewirkt. Kann jeder mit ein Thermometer selber testen. Scheint Susi ist die Lufttemperatur ca. 20 Grad aber ca. 1 Meter über Panel schon 22 oder bei viel Sonnenlicht sieht man es sogar wie die Luft “flackert". Na es soll ja nur das Licht genutzt werden und die Wärme ist wichtig für CO2 anstieg oder.
Ach nun hör ich auf. Schult an allem hat der Putin… Erstmal.
Schwabenpower
19.06.2022, 14:05
Geht mir genauso. Heute Abend allerdings erst einmal am See grillen. Wenn es leerer wird.
Übrigens mit Bollerwagen.
Es handelt sich um ein komplexes System, wo relativ kleine Ursachen große Effekte haben.
Jedenfalls sind diese permanenten Luftverwirbeler nicht natürlich.
---
Sie sind in der Energiebilanz der Sonne - Einstrahlung auf die Erde - völlig unbedeutend, weil um - zig oder hunderte Dekaden kleiner, ein Effekt nicht messbar. Da hat ein Wald oder ein angebautes Feld mehr Wirkung. Ob die Windenergie durch natürliche Reibungsverluste oder künstliche in Wärme umgesetzt wird, ist dem Wind egal.
Schwabenpower
19.06.2022, 14:06
... dann ist endlich dieser Mangel an Fachkräften beseitigt .. :dg:
Eben. Nur Vorteile. GO, Annalena, go! Burn russia!
Klopperhorst
19.06.2022, 14:07
Sie sind in der Energiebilanz der Sonne - Einstrahlung auf die Erde - völlig unbedeutend, weil um - zig oder hunderte Dekaden kleiner, ein Effekt nicht messbar. Da hat ein Wald oder ein angebautes Feld mehr Wirkung. Ob die Windenergie durch natürliche Reibungsverluste oder künstliche in Wärme umgesetzt wird, ist dem Wind egal.
Es geht doch nicht um die Energie, es geht um Veränderung der Strömungen und der natürlichen Topografie, des Mikroklimas, welches sich bei ausreichender Menge dieser Anlagen auch aufs Makroklima auswirkt.
---
Es geht doch nicht um die Energie, es geht um Veränderung der Strömungen und der natürlichen Topografie, des Mikroklimas, welches sich bei ausreichender Menge dieser Anlagen auch aufs Makroklima auswirkt.
---
Die Windmühlen sind keine 300 Meter hoch. Dagegen Spessart, Odenwald, Taunus, Alpen, ..
Klopperhorst
19.06.2022, 14:11
Die Windmühlen sind keine 300 Meter hoch. Dagegen Spessart, Odenwald, Taunus, Alpen, ..
Das sehen die Forscher in Harvard aber anders.
Eine einzelne Anlage richtet ja auch nichts aus, aber riesige Parks, die in Kaskaden geschaltet sind, können schon mal das Mikroklima verändern.
---
---
Deren Geschichten gibt es viele. Im Moment könnten es Nukchen sein, die das veranstalten. Im Laufe von Jahrtausenden passiert einiges; die 7 Plagen z.B.
Klopperhorst
19.06.2022, 14:16
Deren Geschichten gibt es viele. Im Moment könnten es Nukchen sein, die das veranstalten. Im Laufe von Jahrtausenden passiert einiges; die 7 Plagen z.B.
Zu den 7 Plagen gehören jedenfalls die Grünen.
Sie zerstören durch den Windkraft-Wahn und ihre Massenzuwanderung, Niedrigzinsen (-> mehr Bautätigkeit) die Umwelt weitaus mehr als ein Spurengas.
---
Das sehen die Forscher in Harvard aber anders.
Eine einzelne Anlage richtet ja auch nichts aus, aber riesige Parks, die in Kaskaden geschaltet sind, können schon mal das Mikroklima verändern.
---
Mikroklima, ja. Da reicht die Abholzung von Wäldern, der Bau von Hochhäusern.
Neben der Spur
19.06.2022, 14:19
Google kaputt?
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Rueckbau-bei-Windraedern-oft-mangelhaft,windkraft920.html
Und die Bauern in Österreich haben keine Versiegelten Böden,
in der Schweiz ist der Boden dann totalversiegelt?
Was sollen die Leute im Himalaya denken?
Neben der Spur
19.06.2022, 14:20
Sie zerstören durch den Windkraft-Wahn und ihre Massenzuwanderung, Niedrigzinsen (-> mehr Bautätigkeit) die Umwelt weitaus mehr als ein Spurengas.
---
Jede Baustunde für Windräder schafft keinen Wohntraum für Asylanten!
---
Auch die 7 Plagen gingen vorbei, und die intelligenten, drangsalierten Leute zogen damals in andere Länder. Durch eine Tiefebene, die sich danach mit Wasser füllte, dass die Verfolger umkamen. Wie sich die Geschichte wiederholt.
Klopperhorst
19.06.2022, 14:22
Die Grünen machen alles parallel, 2,2% der Fläche mit Windkraft-Anlagen zubauen und gleichzeitig Millionen Ausländer reinschleusen, für die neue Stadtviertel, Straßen usw. gebaut werden müssen, welche das Lokalklima immer mehr aufheizen und die BRD in eine urbane Hölle verwandeln, wo die Temperatur im Sommer langsam Richtung Neu Delhi und Islamabad geht.
---
Die gehen als erste zurück nach Afrika, wo sie frei sind.
Die Grünen machen alles parallel, 2,2% der Fläche mit Windkraft-Anlagen zubauen und gleichzeitig Millionen Ausländer reinschleusen, für die neue Stadtviertel, Straßen usw. gebaut werden müssen, welche das Lokalklima immer mehr aufheizen und die BRD in eine urbane Hölle verwandeln, wo die Temperatur im Sommer langsam Richtung Neu Delhi und Islamabad geht.
---
Das Zubauen sämtlicher Flächen Deutschlands - für nichts - sehe ich als grosses Problem. Speditionshallen ohne Sinn und Verstand.
---
Sehr schön. So muss das sein. Kalkutta statt Karlsruhe! Finde ich super. Scheisshaus Germanien!
Klopperhorst
19.06.2022, 14:30
Das Zubauen sämtlicher Flächen Deutschlands - für nichts - sehe ich als grosses Problem. Speditionshallen ohne Sinn und Verstand.
Klar, jeder kleine Gemeindevorsteher freut sich, wenn er wieder eine neue Fläche im Wirtschaftsplan ausweisen kann.
Krakenhaftes Wachstum von Dörfern und Kleinstädten, wo dann 2 Hanseln in riesigen Eigenheimen leben oder wie gesagt Gewerbehallen sinnlos rumstehen und die Umgebung aufheizen, das Grundwasser abgraben, Sickerfläche eliminieren.
---
Dieser Klimalockdown zeigt, wo die Reise hingeht. E - Auto, Maskenpflicht, Impfausweis, ... sie haben geübt, jetzt kommts schleichend immer dicker. Anstatt sie abzuwählen haben sie Klimanotstand und Krieg gewählt. Wie blöd muss man sein.
Larry Plotter
19.06.2022, 14:37
Dieser Klimalockdown zeigt, wo die Reise hingeht. E - Auto, Maskenpflicht, Impfausweis, ... sie haben geübt, jetzt kommts schleichend immer dicker. Anstatt sie abzuwählen haben sie Klimanotstand und Krieg gewählt. Wie blöd muss man sein.
Und was nutzt das E-Auto wenn der Strom wegen Netzüberlastung ausfällt?
Neben der Spur
19.06.2022, 14:38
---
Du bist ein Schwarz-Weiß-Malender Hasser.
Ein Egomane,
der löscht,
was ihm nicht in den Kram passt.
Ich bekomm Dich noch mit 9-Euro-Ticket;
versicher mal deine zarten Händchen,
da du dann nie wieder eine Tastatur wirst bedienen können!
Politikqualle
19.06.2022, 14:38
Klar, jeder kleine Gemeindevorsteher freut sich, wenn er wieder eine neue Fläche im Wirtschaftsplan ausweisen kann.
Krakenhaftes Wachstum von Dörfern und Kleinstädten, wo dann 2 Hanseln in riesigen Eigenheimen leben oder wie gesagt Gewerbehallen sinnlos rumstehen und die Umgebung aufheizen, das Grundwasser abgraben, Sickerfläche eliminieren. ---
.
.. der Punkt dieser Planungen für Industriegebiete ist nun mal der , daß Städte sich ihr "Einkommen" durch Steuern selber verdienen müssen .. und wenn Einfamilienhaus-Siedlungen entstehen gibt es neue kräftige Steuerzahler , die in Großstädten arbeiten und Geld verdienen und in den Vororten leben .. demzufolge werden Bebauungspläne aufgestellt und schnell und zügig von der Gemeinde durchgewunken ..
.. in Großstädten hast du die dummen Politiker in den Verwaltungen sitzen , die jeden Wohnungsbau zu verhindern suchen und dann durch Kürzung der GRZ und GFZ den Wohnungsbaufirmen riesige Findlinge in den Weg legen .. warum werden denn die Mieten höher und höher ..
Doch. Aber umgekehrt: je wärmer desto CO2
Richtig!
Je wärmer, desto mehr CO₂.
Und nicht umgekehrt.
Bestmann
19.06.2022, 15:01
Lohnt sich doch nicht!
In 11 1/2 Monaten im Jahr ist Scheißwetter in der BRD.
Unser Kachelofen musste bis Anfang Juni betrieben werden.
Kaum sind 3 schöne Sommertage, schreien die deutschen Klimagläubigen Zeter und Mordio!
Die wenigen die tatsächlich alles unter Kontrolle bringen wollen ,sind Geistig unterversorgte Politiker
die doch tatsächlich den Bürger gnadenlos ausbluten lassen ,und wie einen Säugling/Kleinkind bevormunden .
Gruß Bestmann .
Bestmann
19.06.2022, 15:05
Ist da nicht heute wieder Wahl in Frankreich ?
Muß Macron nicht um die Mehrheit seiner Partei bangen , da war doch was ?
Ja genau ,leider ist meine Favoritin nur als Drittplatzierte im Endergebnis zu erwarten .
Aber ,wir drücken die Daumen .
Gruß Bestmann .
Bestmann
19.06.2022, 15:13
Es mag sich verwunderlich anhören, aber die Behörden müssen bei Warnungen mehr als dich beachten. Gesunde Jugendliche haben bei 30 Grad weniger Probleme, da geht es um Kranke, Alte....
Außerdem, wenn nicht gewarnt würde, würden auch wieder alle rumheulen.
Neuerdings geht es immer (Wen eine neue Situation geschaffen werden soll )um Alte und Kranke ,die unbedingt "Bevormundet werden sollen /müssen .
Beim Impfen als Versuchskaninchen /bei Steuer Fragen als hilfloses Opfer .
Gruß Bestmann .
Bestmann
19.06.2022, 15:19
Die Klimaveränderung kann man nicht mehr leugnen,
ich wehre mich allerdings gegen die (ideologische) Behauptung, dass die Klimaveränderung vollumfänglich von den Menschen verursacht wird. :basta:Völlig richtig ,diese sogenannte Klimaveränderungen gab es in gewissen Zeiträumen immer wieder ,die Geschichte belegt es am
besten in Grönland ,da kommen nach der Schmelze wieder alte Siedlungen zum Vorschein .
Gruß Bestmann .
Bestmann
19.06.2022, 15:24
Wo habe ich auch nur im Ansatz etwas von einsperren geschrieben?
Eine Warnung, wie zum Beispiel die, die man von der App des DWD bekommt, ist informativ und sonst nichts. Vor allem aber ist Warnung vor extremen Wettern schlicht wichtig, deswegen warnen diese Dienste auch vor Eis auf Straßen im Winter, bei Gewitter Sturm, Überschwemmung....
Ihr regt euch hier über einen Vorgang auf, den es schon seit Jahrzenten gibt und der unfraglich nützlich ist. Mein Gott was für ein kleinkarierter Cholerikerhaufen.
Unterlasse bitte Deine Diffamierenden Feststellungen der Gemeinschaft im HPF .
Das ist doch völlig daneben .
Gruß Bestmann .
Gemeint ist Dein ;Cholerikerhaufen .
Klopperhorst
19.06.2022, 15:26
...
Ich bekomm Dich noch mit 9-Euro-Ticket;
versicher mal deine zarten Händchen,
da du dann nie wieder eine Tastatur wirst bedienen können!
Sei froh, dass du für deine Drohung nur 7 Tage bekommen hast.
Man muss schon mit Blödheit gewaschen sein, bei mir vorbeischauen zu wollen.
Ich sage nur, dass ich einige Möglichkeiten habe, dir eine entsprechende Lektion zu erteilen.
---
Bestmann
19.06.2022, 15:29
Wenn wir hier wie geplant Arabien draus machen, muss auch das Wetter dazu passen.
Der war gut !
Empirist
19.06.2022, 15:38
Kapierst Du das Thema immer noch nicht? Geh mal aus der Sonne. Vergiß die Maske nicht
Das Thema ist nicht sonderlich schwierig, gegen deine kindlichen Versuche, Argumente zu ignorieren, kann ich allerdings nichts tun.
Empirist
19.06.2022, 15:39
Nee , find ich nicht !
Das macht es irgendwie traurig.
Bestmann
19.06.2022, 15:42
Nur vor echten Unwettern warnen sie nicht.
Wobei gerade eine Ankündigung über Evakuierungen von einigen Ortschaften im Süden läuft .
Gruß Bestmann .
Empirist
19.06.2022, 15:47
Neuerdings geht es immer (Wen eine neue Situation geschaffen werden soll )um Alte und Kranke ,die unbedingt "Bevormundet werden sollen /müssen .
Beim Impfen als Versuchskaninchen /bei Steuer Fragen als hilfloses Opfer .
Gruß Bestmann .
Das waren nur Beispiele, man hätte auch Personen mit hellem Hauttyp oder ähnliches nennen können. Aber klar sind diese Gruppen grundsätzlich bei körperlich belastenden Situationen gefährdeter. Da sowohl Krankheiten als auch Wetterextreme körperlich belastend sind, sollte es nun wirklich niemanden verwundern, dass diese Gruppen öfter anzutreffen sind.
Bei Steuern bin ich wiederum ganz bei dir, wir sollten die Stütze der Rente durch Steuern ersatzlos streichen.
Empirist
19.06.2022, 15:49
Unterlasse bitte Deine Diffamierenden Feststellungen der Gemeinschaft im HPF .
Das ist doch völlig daneben .
Gruß Bestmann .
Gemeint ist Dein ;Cholerikerhaufen .
In dem Falle ist es absolut angebracht. Sich über Warnung vor Hitze aufzuregen, ist cholerisch.
Schwabenpower
19.06.2022, 15:51
Das Thema ist nicht sonderlich schwierig, gegen deine kindlichen Versuche, Argumente zu ignorieren, kann ich allerdings nichts tun.
Wenn Du überhaupt Argumente hättest, haben die mit dem Thema nichts zu tun.
da liegst du aber völlig daneben https://epic.awi.de/id/eprint/19661/1/Oer2008i.pdf
mit der Hysterie wird ordentlich Geld verdient und die Menschen durch Angst gängelbar gehalten
Schwabenpower
19.06.2022, 15:52
In dem Falle ist es absolut angebracht. Sich über Warnung vor Hitze aufzuregen, ist cholerisch.
Kannst Du nicht mal Warnung von Verbot unterscheiden?
Unfaßbar, wie man so neben dem Thema sein kann.
Empirist
19.06.2022, 15:53
Kannst Du nicht mal Warnung von Verbot unterscheiden?
Unfaßbar, wie man so neben dem Thema sein kann.
Ach Kleiner, der Ablenkungsversuch ist wirklich nicht gut.
(.....)
Ich bleibe lieber bei der Realität und die roten Linien die seit Hunderten, ja vielleicht sogar Tausenden Jahren auf einen Punkt zulaufen ist der Punkt den Astrophysiker Bottleneck einer Zivilisation nennen. Und sehe ich mir unsere Zivilisation an so bezweifle ich mittlerweile sehr stark das wir den Flaschenhals leben passieren werden.
Um nur mal ganz kurz zwei markante Eckpunkte in die Debatte einzuwerfen:
1. Seit der Mitte des vorigen Jahrhunderts hat sich die Gesamtzahl der zweibeinigen Erdenbewohner von rund 3,5 Milliarden auf heute rund 8 Milliarden mehr als verdoppelt; seit dem frühen Mittelalter schätzungsweise verhundertfacht.
Jeder dieser Erdenbwohner erzeugt durch seinen eigenen Stoffwechsel das Wärmeäquivalent von rund hundert Watt. Dazu kommt noch die Abwärme vom Kochen, Heizen, Kühlen, Mobilität usw.
Jetzt könnte man ausrechnen, wieviel Terawatt Wärme wir alleine durch unser Dasein an die Umwelt abgeben und die Frage erörtern, ob diese heutige Wärmeabgabe keinen Einfluss auf das Gesamtklimageschen haben könnte.
2. 1962 fand das letztmalige komplette Zugefrieren des Bodensees statt. Die Eisdecke war damals so dick, dass die Leute mit Autos von einer Seite auf die andere Seite fahren konnten.
Heute reicht die Eisdecke gerade mal in kleineren Buchten zum Schlittschuhlaufen, während die größeren Flächen völlig eisfrei bleiben.
Denkansatz: Könnten die "man made" Terawatt von 8 Miiliarden Menschen und das ausbleibende Zufrieren des Bodensees nicht in einem indirekten oder gar ursächlichen Zusammenhang stehen?
PS. Bin gerade am Bodensee und wir haben in einer kleinen Bucht gerade 31 Grad im Schatten. Sehr ungwöhnlich für Juni. Solche Temperaturen gab's früher höchstens mal im Juli...
Dr Mittendrin
19.06.2022, 15:53
Das waren nur Beispiele, man hätte auch Personen mit hellem Hauttyp oder ähnliches nennen können. Aber klar sind diese Gruppen grundsätzlich bei körperlich belastenden Situationen gefährdeter. Da sowohl Krankheiten als auch Wetterextreme körperlich belastend sind, sollte es nun wirklich niemanden verwundern, dass diese Gruppen öfter anzutreffen sind.
Bei Steuern bin ich wiederum ganz bei dir, wir sollten die Stütze der Rente durch Steuern ersatzlos streichen.
Typische Gutmenschenrepublik, die aber nicht für das Wohl der Menschen da ist. Alles billige show.
Empirist
19.06.2022, 15:55
Typische Gutmenschenrepublik, die aber nicht für das Wohl der Menschen da ist. Alles billige show.
Was hat das mit Gutmenschen zu tun?
Schwabenpower
19.06.2022, 15:55
Ach Kleiner, der Ablenkungsversuch ist wirklich nicht gut.
Dein Ablenkungsversuch ist in die Hose gegangen. Ich habe ihn lediglich nochmal deutlich gemacht.
Aber offensichtlich kapierst Du weder das Thema noch den Unterschied zwischen Verbot und Warnung
:gp::dg: und im gleichen Zug jegliche versicherungsfremde Leistungen der RV streichen
Empirist
19.06.2022, 15:56
Dein Ablenkungsversuch ist in die Hose gegangen. Ich habe ihn lediglich nochmal deutlich gemacht.
Aber offensichtlich kapierst Du weder das Thema noch den Unterschied zwischen Verbot und Warnung
Wenn es dir damit besser geht, bitte.
Schwabenpower
19.06.2022, 15:57
1. Seit der Mitte des vorigen Jahrhunderts hat sich die Gesamtzahl der zweibeinigen Erdenbewohner von rund 3,5 Milliarden auf heute rund 8 Milliarden mehr als verdoppelt; seit dem frühen Mittelalter schätzungsweise verhundertfacht.
Jeder dieser Erdenbwohner erzeugt durch seinen eigenen Stoffwechsel das Wärmeäquivalent von rund hundert Watt. Dazu kommt noch die Abwärme vom Kochen, Heizen, Kühlen, Mobilität usw.
Jetzt könnte man ausrechnen, wieviel Terawatt Wärme wir alleine durch unser Dasein an die Umwelt abgeben und die Frage erörtern, ob diese heutige Wärmeabgabe keinen Einfluss auf das Gesamtklimageschen haben könnte.
2. 1962 fand das letztmalige komplette Zugefrieren des Bodensees statt. Die Eisdecke war damals so dick, dass die Leute mit Autos von einer Seite auf die andere Seite fahren konnten.
Heute reicht die Eisdecke gerade mal in kleineren Buchten zum Schlittschuhlaufen, während die größeren Flächen völlig eisfrei bleiben.
Denkansatz: Könnten die "man made" Terawatt von 8 Miiliarden Menschen und das ausbleibende Zufrieren des Bodensees nicht in einem indirekten oder gar ursächlichen Zusammenhang stehen?
PS. Bin gerade am Bodensee und wir haben in einer kleinen Bucht gerade 31 Grad im Schatten. Sehr ungwöhnlich für Juni. Solche Temperaturen gab's früher höchstens mal im Juli...
Ergänzung: Jeder Mensch atmet auch mehr CO2 aus als er einatmet. Bei Sauerstoff ist es umgekehrt.
Dr Mittendrin
19.06.2022, 15:58
Was hat das mit Gutmenschen zu tun?
Fällt mir überall auf. Ob es der Verkehr ist, Brandvorschriften, Impfung, immer passt der Staat auf uns auf. Ich will meine eigenverantwortliche Freiheit.
Lehne den Bevormundungs-nannystaat ab.
Empirist
19.06.2022, 15:59
:gp::dg: und im gleichen Zug jegliche versicherungsfremde Leistungen der RV streichen
Da gibt es so manches, was man radikal streichen könnte.
Dr Mittendrin
19.06.2022, 16:01
Da gibt es so manches, was man radikal streichen könnte.
Ja, daß Ukrainer hier Rente bekommen
Empirist
19.06.2022, 16:01
Fällt mir überall auf. Ob es der Verkehr ist, Brandvorschriften, Impfung, immer passt der Staat auf uns auf. Ich will meine eigenverantwortliche Freiheit.
Lehne den Bevormundungs-nannystaat ab.
Finde ich gut, solange wir dann auch die entsprechenden gemeinschaftlichen Versicherungen auflösen. Solange du selbst dafür zahlst, mach was du willst.
An der Sinnigkeit von Wetterwarnungen und der Verantwortung des Staates für die öffentliche Sicherheit ändert sich dadurch aber letztlich wenig.
Schwabenpower
19.06.2022, 16:02
Freitag, 18.6.21 hatte es 32 Grad in Friedrichshafen.
Am 30.6.19 34 Grad
Schwabenpower
19.06.2022, 16:03
Wenn es dir damit besser geht, bitte.
Ja, weil Deine Blamage amüsant ist
Empirist
19.06.2022, 16:05
Ja, weil Deine Blamage amüsant ist
Na dann viel Spaß, mein Kleiner.
Schwabenpower
19.06.2022, 16:06
Na dann viel Spaß, mein Kleiner.
Danke, den haben wir.
Mag sein, aber ich bin mir sicher das es schon etliche heiße Juni-Tage in unseren Breiten gab ohne das Du es mitbekommen hast. Ich leugne nicht den Klimawandel. Dieser ist real und die Auswirkungen dramatisch. Was ich bezweifle oder für wenig realistisch halte ist zum einen unsere mögliche Einflussnahme das Klima zu ändern und unseren Einfluss in der Vergangenheit derart das wir in nur knapp 120 Jahren „schuld“ sein sollen das sich der Planet um 2 Grad erwärmt.
Freitag, 18.6.21 hatte es 32 Grad in Friedrichshafen.
Am 30.6.19 34 Grad
18.6.2021 und 30.6.2019? Oder welches Jahrhundert war damit gemeint?
Mit "früher" hatte ich Mitte des vorigen Jahrhunderts gemeint, nicht die letzten Jahre.
Schwabenpower
19.06.2022, 16:11
Mag sein, aber ich bin mir sicher das es schon etliche heiße Juni-Tage in unseren Breiten hab ohne das Du es mitbekommen hast. Ich leugne nicht den Klimawandel. Dieser ist real und die Auswirkungen dramatisch. Was ich bezweifle oder für wenig realistisch halte ist zum einen unsere mögliche Einflussnahme das Klima zu ändern und unseren Einfluss in der Vergangenheit derart das wir in nur knapp 120 Jahren „schuld“ sein sollen das sich der Planet um 2 Grad erwärmt.
Hatte ich ja gerade oben geschrieben. Es war sehr wohl im Juni am Bodensee auch früher mal so warm. Könnte man jetzt auch weiter zurück verfolgen.
Gedächtnis täuscht eben.
Schwabenpower
19.06.2022, 16:12
18.6.2021 und 30.6.2019? Oder welches Jahrhundert war damit gemeint?
Mit "früher" hatte ich Mitte des vorigen Jahrhunderts gemeint, nicht die letzten Jahre.
Siehe oben, ich gucke mal nach, wie weit das zurück reicht (wetteronline - > Wetterdaten - > Rückblick)
Geht nur bis 2004. Da war schon Anfang Juni über 30 Grad
Hatte ich ja gerade oben geschrieben. Es war sehr wohl im Juni am Bodensee auch früher mal so warm. Könnte man jetzt auch weiter zurück verfolgen.
Gedächtnis täuscht eben.
Eben.
Empirist
19.06.2022, 16:14
Mag sein, aber ich bin mir sicher das es schon etliche heiße Juni-Tage in unseren Breiten gab ohne das Du es mitbekommen hast. Ich leugne nicht den Klimawandel. Dieser ist real und die Auswirkungen dramatisch. Was ich bezweifle oder für wenig realistisch halte ist zum einen unsere mögliche Einflussnahme das Klima zu ändern und unseren Einfluss in der Vergangenheit derart das wir in nur knapp 120 Jahren „schuld“ sein sollen das sich der Planet um 2 Grad erwärmt.
Selbst wenn man der Meinung ist, es sei noch nicht eineindeutig bewiesen, ist das aber eine Frage der Risikobereitschaft.
Die Frage ist, was ist der Preis der beiden möglichen Fehler.
Ohne nun voreilig in Schuldzuweisungen abzugleiten, ist der Gradient der derzeitigen Erwärmungszunahme allerdings schon etwas ungewöhnlich.
Während frühere mittelalterliche Erwärmungsphasen meistens längere "Anlaufzeiten" von hundert oder noch mehr Jahren hatten, stieg jetzt die mittlere Temperatur in nur einem halben Jahrhundert um etwa 2 Grad.
Ohne nun voreilig in Schuldzuweisungen abzugleiten, ist der Gradient der derzeitigen Erwärmungszunahme allerdings schon etwas ungewöhnlich.
Während frühere mittelalterliche Erwärmungsphasen meistens längere "Anlaufzeiten" von hundert oder noch mehr Jahren hatten, stieg jetzt die mittlere Temperatur in nur einem halben Jahrhundert um etwa 2 Grad.
Die Koinzidenz ist mir dadurch noch nicht bewiesen.
Selbst wenn man der Meinung ist, es sei noch nicht eineindeutig bewiesen, ist das aber eine Frage der Risikobereitschaft.
Die Frage ist, was ist der Preis der beiden möglichen Fehler.
Hätten wir wirklich, und mit Wir meine ich speziell uns Deutsche, Angst vor CO2 dann hätten wir nicht die AKW‘s abgeschaltet. Ganz einfach.
Dr Mittendrin
19.06.2022, 16:25
Gedächtnis täuscht eben.
1540 Jahrhundertsommer googeln.
Empirist
19.06.2022, 16:26
Die Koinzidenz ist mir dadurch noch nicht bewiesen.
Ohne erstmal auf Details der Eindämmung und des tatsächlichen Einflusses, den Deutschland haben kann, einzugehen, wenn du falsch liegst, was dann?
Dr Mittendrin
19.06.2022, 16:26
Hätten wir wirklich, und mit Wir meine ich speziell ins Deutsche, Angst vor CO2 dann hätten wir nicht die AKW‘s abgeschaltet. Ganz einfach.
Würden kein CO2 in Getränke, Treibhäuser und Aquarien geben.
Empirist
19.06.2022, 16:28
Hätten wir wirklich, und mit Wir meine ich speziell ins Deutsche, Angst vor CO2 dann hätten wir nicht die AKW‘s abgeschaltet. Ganz einfach.
Über einzelne Maßnahmen (und ja ich finde den Ausstieg auch absurd dumm) kann man vortrefflich streiten, das geht aber am Kern der Frage vorbei.
Dr Mittendrin
19.06.2022, 16:29
Ohne erstmal auf Details der Eindämmung und des tatsächlichen Einflusses, den Deutschland haben kann, einzugehen, wenn du falsch liegst, was dann?
Selbst wenn CO2 Schuld wäre, wäre die Zunahme von Indien und China genug um das zu steigern. Um und für was macht ihr da ein Bohei ? Werft ihr auch jedem Marktschreier sinnlos Geld hin ?
Dr Mittendrin
19.06.2022, 16:30
Über einzelne Maßnahmen (und ja ich finde den Ausstieg auch absurd dumm) kann man vortrefflich streiten, das geht aber am Kern der Frage vorbei.
Frankreich hat da eine andere Sicht. Brauchst gar nicht so überheblich rüber kommen.
Es ist keine Frage der Risikobereitschaft. Egal ob wir jetzt, hypothetisch, morgen global auf Zero Carbonat kommen oder nicht, sind die Folgen des Klimawandels irreversibel und wir sollten uns darauf vorbereiten das wir dieses Jahrhundert Kriege um Wasser, Agrarflächen erleben werden. Wir werden Erosionen weiter Teile bewohnter Küstenlandschaften sehen und Dürren. Es werden sich hunderte Millionen Menschen aufmachen in Regionen mit „sicherem“ Klima, darunter auch nach Mitteleuropa.
Empirist
19.06.2022, 16:33
Frankreich hat da eine andere Sicht. Brauchst gar nicht so überheblich rüber kommen.
Ich bin gegen den Atomausstieg, Frankreich betreibt ca. 55 Reaktoren, wo bin ich da einer anderen Meinung als Frankreich?
Hätten wir wirklich, und mit Wir meine ich speziell uns Deutsche, Angst vor CO2 dann hätten wir nicht die AKW‘s abgeschaltet. Ganz einfach.
Zwei völlig unabhängige Baustellen.
Ausstieg Kernenergie = Fukushima-Muffensausen
Substituierung Fossile = Solar und Wind
Es gibt kein alternatives Was dann. Die Frage ob wir schuld sind oder nicht ist sinnlos. Das Klima ändert sich und die Konsequenzen werden nicht lustig werden.
Empirist
19.06.2022, 16:36
Es ist keine Frage der Risikobereitschaft. Egal ob wir jetzt, hypothetisch, morgen global auf Zero Carbonat kommen oder nicht, sind die Folgen des Klimawandels irreversibel und wir sollten uns darauf vorbereiten das wir dieses Jahrhundert Kriege um Wasser, Agrarflächen erleben werden. Wir werden Erosionen weiter Teile bewohnter Küstenlandschaften sehen und Dürren. Es werden sich hunderte Millionen Menschen aufmachen in Regionen mit „sicherem“ Klima, darunter auch nach Mitteleuropa.
Dann sollten wir vor allem ein ordentliches Selektionssystem aufbauen.
Empirist
19.06.2022, 16:36
Es gibt kein alternatives Was dann. Die Frage ob wir schuld sind oder nicht ist sinnlos. Das Klima ändert sich und die Konsequenzen werden nicht lustig werden.
Die Frage nach Ursachen ist nie sinnlos, denn dann besteht immer die Gefahr, dass man es ob Unwissens noch viel schlimmer macht.
Dr Mittendrin
19.06.2022, 16:39
Sehe das nicht so extrem wie du. Wärme bietet auch Möglichkeit für Landwirtschaft. Was denkst du was weit im Norden in Russland wächst, oder Nordnorwegen. Moos und kurzes Gras.
Der Meeresspiegelanstieg ist nicht bewiesen, wie hoch er ausfällt und es gibt Fotos vor 100 Jahren.
Die Frage nach Ursachen ist nie sinnlos, denn dann besteht immer die Gefahr, dass man es ob Unwissens noch viel schlimmer macht.
Das Urteil ist doch längst gefällt. Ich stehe mit meiner Meinung in der Minderheitsecke. Wir werden erleben das wir demnächst ganz andere Probleme haben als E-Mobil oder weniger Flüge ja/nein.
Dann sollten wir vor allem ein ordentliches Selektionssystem aufbauen.
Viel Spaß dabei.
Sehe das nicht so extrem wie du. Wärme bietet auch Möglichkeit für Landwirtschaft. Was denkst du was weit im Norden in Russland wächst, oder Nordnorwegen. Moos und kurzes Gras.
Der Meeresspiegelanstieg ist nicht bewiesen, wie hoch er ausfällt und es gibt Fotos vor 100 Jahren.
Es ist müßig sich darüber zu streiten was vermeintlich kommen wird oder nicht. Es wird kommen, so oder so.
Empirist
19.06.2022, 16:42
Das Urteil ist doch längst gefällt. Ich stehe mit meiner Meinung in der Minderheitsecke. Wir werden erleben das wir demnächst ganz andere Probleme haben als E-Mobil oder weniger Flüge ja/nein.
Ob du die Minderheit bist, spielt für mich erstmal keine Rolle, sondern die Frage der Qualität der Evidenz.
Empirist
19.06.2022, 16:45
Viel Spaß dabei.
Naja, darin bestehen schon auch Chancen, besonders qualifizierte Leute hereinzuholen, die an anderer Stelle fehlen.
Dr Mittendrin
19.06.2022, 16:45
Es ist müßig sich darüber zu streiten was vermeintlich kommen wird oder nicht. Es wird kommen, so oder so.
Derzeit kommt doch von Europa zu wenig Getreide. Nicht vom überhitzten Afrika. Agrartechnisch hat eine Warmzeit Vorteile.
Dr Mittendrin
19.06.2022, 16:47
Naja, darin bestehen schon auch Chancen, besonders qualifizierte Leute hereinzuholen, die an anderer Stelle fehlen.
Es kommen doch die die uns brauchen, nicht die die wir brauchen. Deswegen braucht Migration Regeln.
Wir haben es schon jetzt nicht geschafft bei vergleichsweise niedrigen Migrationszahlen zu selektieren. Das was ich für die Zukunft sehe wird noch weniger die Möglichkeit bieten zu selektieren.
Schwabenpower
19.06.2022, 16:52
1540 Jahrhundertsommer googeln.
Ich glaube nicht, daß er da schon geboren war ;)
Empirist
19.06.2022, 16:52
Es kommen doch die die uns brauchen, nicht die die wir brauchen. Deswegen braucht Migration Regeln.
Vollkommen bei dir, ich bin bei Migration für ein Leistungsmodell, welches sich am Bedarf orientiert.
Empirist
19.06.2022, 16:53
Wir haben es schon jetzt nicht geschafft bei vergleichsweise niedrigen Migrationszahlen zu selektieren. Das was ich für die Zukunft sehe wird noch weniger die Möglichkeit bieten zu selektieren.
Dann sollte man sowieso erstmal in ein gutes System investieren.
da helfen nur ständiges vorspielen der Ahrtalflut usw. und eine massiv befestigte Grenze mit genügend Munition in den Arsenalen
da helfen nur ständiges vorspielen der Ahrtalflut usw. und eine massiv befestigte Grenze mit genügend Munition in den Arsenalen
Und Lastenfahrräder, veganes Essen und die Bitte die Zimmertemperatur im Winter auf 16 Grad zu senken.
Richtig so ist es. Die Einwanderungspolitik der BRD ist sehr sozialistisch geprägt, es werden größtenteils ungebildete und kriminelle Zuwanderer
aufgenommen und qualifizierte und bereichernde Zuwanderer abgelehnt oder zurück geschickt.
Schwabenpower
19.06.2022, 16:56
Und Lastenfahrräder, veganes Essen und die Bitte die Zimmertemperatur im Winter auf 16 Grad zu senken.
Ahh, das steckt dahinter: Neger abschrecken :)
Ich glaube aber kaum, daß der Robert das auch für "Asylanten" meinte. Kulturelle Rücksicht und so
Bruddler
19.06.2022, 16:59
Richtig so ist es. Die Einwanderungspolitik der BRD ist sehr sozialistisch geprägt, es werden größtenteils ungebildete und kriminelle Zuwanderer
aufgenommen und qualifizierte und bereichernde Zuwanderer abgelehnt oder zurück geschickt.
Sie werden bei uns als "Fachkräfte" bezeichnet. Wo kämen wir hin, wenn man diese "Kinder" beim richtigen Namen nennen würde (?).
Ahh, das steckt dahinter: Neger abschrecken :)
Ich glaube aber kaum, daß der Robert das auch für "Asylanten" meinte. Kulturelle Rücksicht und so
"Der Robert und ich werden dieses Land gemeinsam auf Vordermann bringen". :pfeif:
https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65919&d=1560499189
Dr Mittendrin
19.06.2022, 16:59
Nicht Klima wird das Zukunftsproblem sein. Übrigens heute in Dom Rep nicht so heiß wie hier 33, dort 29 auch Lagos.
Sondern Massenarbeitslosigkeit, Impffolgen, Kriege, Währungscrash, Bürgerkrieg.
Frankenberger_Funker
19.06.2022, 17:01
Zwei völlig unabhängige Baustellen.
Ausstieg Kernenergie = Fukushima-Muffensausen
Substituierung Fossile = Solar und Wind
Fukushima-Muffensausen: Verstehe ich, denn es rauschen auch alle naselang Tsunamis über die deutschen Mittelgebirge.
Da hat Merkel vor lauter Panik den Atomausstieg beschlossen.
Dr Mittendrin
19.06.2022, 17:02
Sie werden bei uns als "Fachkräfte" bezeichnet. Wo kämen wir hin, wenn man diese "Kinder" beim richtigen Namen nennen würde (?). :pfeif:
Du siehst schon Neger auf Fotos ( Elektroniker ... Leihmonteur ) er zieht nur Kabel auf Anweisung von A nach B.
Dr Mittendrin
19.06.2022, 17:03
Vollkommen bei dir, ich bin bei Migration für ein Leistungsmodell, welches sich am Bedarf orientiert.
Kanadisches Modell.
Dr Mittendrin
19.06.2022, 17:05
Nehmen wir ein Beispiel, denkst du ein Syrer mit 5 Mitarbeitern wirft seine Firma so schnell hin und flieht zu uns ? Es kommt der unqualifizierte Tagelöhner.
Bruddler
19.06.2022, 17:07
Fukushima-Muffensausen: Verstehe ich, denn es rauschen auch alle naselang Tsunamis über die deutschen Mittelgebirge.
Sie hat während ihrer Amtszeit "Dinge" beschlossen, die sie jetzt so nicht mehr beschließen würde.
Aber sich Fehler eingestehen, war noch nie ihre Stärke...
Sorry, aber damit rennst Du bei mir ganz weit offene Türen ein, denn ich habe schon damals die gesamte Vorgehensweise für komplette Idiotie gehalten.
Merkel-Stupidität zwecks Stimmenklau bei den Grünen. Schon alleine deswegen hätte man die Merkel in die Wüste jagen sollen.
Erst ordnet diese Volks- und Landesverräterin einen aufwendigen Sicherheits- und Stresstest für alle deutschen AKW an, als dessen Ergebnis dann ein Dutzend als sicher zertifiziert wurden und nur ein paar in die Jahre gekommene alte Öfen abgeschaltet werden mussten.
Und dann nach Fukushima dann die Vollbremsung.
Dieses Miststück hat uns verarscht, aber sowas von..... :wut:
Bruddler
19.06.2022, 17:15
Komisch, diejenigen Unternehmer, die am lautesten nach "Migranten" schreien, würden selbst keine, oder nur sehr wenige von ihnen einstellen.
Ich finde, wer nach "Fachkräften" schreit, der sollte für sie die Schirmherrschaft übernehmen müssen, und zwar voll und ganz. :basta:
Empirist
19.06.2022, 17:16
Kanadisches Modell.
Im Prinzip, genau.
Bruddler
19.06.2022, 17:18
Sorry, aber damit rennst Du bei mir ganz weit offene Türen ein, denn ich habe schon damals die gesamte Vorgehensweise für komplette Idiotie gehalten.
Merkel-Stupidität zwecks Stimmenklau bei den Grünen. Schon alleine deswegen hätte man die Merkel in die Wüste jagen sollen.
Erst ordnet diese Volks- und Landesverräterin einen aufwendigen Sicherheits- und Stresstest für alle deutschen AKW an, als dessen Ergebnis dann ein Dutzend als sicher zertifiziert wurden und nur ein paar in die Jahre gekommene alte Öfen abgeschaltet werden mussten.
Und dann nach Fukushima dann die Vollbremsung.
Dieses Miststück hat uns verarscht, aber sowas von..... :wut:
An ihren "Hinterlassenschaften" werden wir noch sehr lange zu knabbern haben... :pfeif:
Empirist
19.06.2022, 17:21
Komisch, diejenigen Unternehmer, die am lautesten nach "Migranten" schreien, würden selbst keine keine, oder nur sehr wenige von ihnen einstellen.
Ich finde, wer nach "Fachkräften" schreit, der sollte für sie die Schirmherrschaft übernehmen müssen, und zwar voll und ganz. :basta:
Das wäre ein etwas schwieriges System.
Nicht Klima wird das Zukunftsproblem sein. Übrigens heute in Dom Rep nicht so heiß wie hier 33, dort 29 auch Lagos.
Sondern Massenarbeitslosigkeit, Impffolgen, Kriege, Währungscrash, Bürgerkrieg.
Die aus dem sich verändernden Klima ergebenden Ergebnisse werden die Bedrohung sein.
Die aus dem sich verändernden Klima ergebenden Ergebnisse werden die Bedrohung sein.
Plus die bis Mitte dieses Jahrhunderts auf dann runde 10...12 Milliarden Exemplare angewachsene (besser: explodierte) Menschheit.
Das wird uns dann den Rest geben....
Bruddler
19.06.2022, 17:32
Komisch, diejenigen Unternehmer, die am lautesten nach "Migranten" schreien, würden selbst keine, oder nur sehr wenige von ihnen einstellen.
Das wäre ein etwas schwieriges System.
Es kann und darf nicht sein, dass Unternehmer ihre gerufenen "Fachkräfte" bei Nicht(mehr)bedarf den Steuerzahlern auf's Auge drücken.
Plus die bis Mitte dieses Jahrhunderts auf dann runde 10...12 Milliarden Exemplare angewachsene (besser: explodierte) Menschheit.
Das wird uns dann den Rest geben....
Mir fehlt die Phantasie mir vorzustellen das wir wirklich in 30 Jahren 10-12 Mrd. sein sollen. Das Finale Furioso wird interessant werden.
Ja, der menschengemachte Anstieg der Temperatur auf der Erde beträgt 0,08 Grad Celsius - nach Kachelmann. Als er das laut äusserte, wurde er geschasst - wegen Vergewaltigung. Sowas passte nicht ins Konzept.
Der Missbrauch der Rente sollte abgeschafft werden. Es kann nicht sein, dass Leute, die noch nie eingezahlt haben, und Kuren ... daraus bezahlt werden. Und die Abschaffung sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung gehört bestraft.
Mir fehlt die Phantasie mir vorzustellen das wir wirklich in 30 Jahren 10-12 Mrd. sein sollen. Das Finale Furioso wird interessant werden.
Klar, das ist nur eine der vielen Hochrechnungen oder Schätzungen zu diesem speziellen Thema.
Wie sich das dann entwickeln wird, wissen wir heute definitiv noch nicht.
Aber alleine schon diese beiden Eckwerte lassen ungefähr erahnen, wie das laufen könnte:
1950 = 3,5 Milliarden
2020 = ca. 8 Milliarden
Mehr als verdoppelt in nur etwas mehr als einem halben Jahrhundert! Halleluja.
Na gut, ich bin dann mal weg....
Ergänzung: Jeder Mensch atmet auch mehr CO2 aus als er einatmet. Bei Sauerstoff ist es umgekehrt.
CO2 - gähn - hat mit Klima nichts am Hut. Löst sich im Meereswasser und wird bei etwa 23 Meter Wassertiefe flüssig. Nix mit saurem Meer und so; der allermeiste Kohlenstoff liegt im Meer.
Schwabenpower
19.06.2022, 18:03
CO2 - gähn - hat mit Klima nichts am Hut. Löst sich im Meereswasser und wird bei etwa 23 Meter Wassertiefe flüssig. Nix mit saurem Meer und so; der allermeiste Kohlenstoff liegt im Meer.
Deswegen steigt ja auch der CO2-Gehalt mit der Temperatur
mit Lastenrädern und veganen Essen kanste keinen einzigen Neger abschrecken
ohne mich
Rabauke076
19.06.2022, 18:18
Ja genau ,leider ist meine Favoritin nur als Drittplatzierte im Endergebnis zu erwarten .
Aber ,wir drücken die Daumen .
Gruß Bestmann .
Ganz ehrlich , es wird wieder hingeschummelt das es für Macron passt !
War ja schon bei der Präsidentschaftswahl so , erst war er der unbeliebteste Präsident Frankreichs , dann kurz vor der erneuten Wahl der beliebteste
und eine Woche nach seiner Wiederwahl wurde wieder gegen seine Politik protestiert !
Noch offensichtlicher ging es nicht !
Rabauke076
19.06.2022, 18:27
Dein Staat ( nicht meiner ) bekommt weder Hochwasser, funktionierendes Militärgerät, Flughafen Berlin, die Energiewende, die Inflation in Griff uvm
Und ein kleines Rädchen der Staatsmacht macht nen Salto rückwärts , hätte nicht gedacht das es so schnell geht !
Kohlekraftwerke sollen zur verstärkt zum Einsatz kommen für die Stromproduktion !
Habeck ruft die Betreiber von Kohlekraftwerken dazu auf , alles zu tun damit sie reibungslos laufen und auch schneller höhere Leistung
bringen können !
Und demnächst verkündet Habeck in diesem " Staatszirkus " das Atomkraftwerke wieder in Gebrauch genommen werden und der Bau neuer Atomkraftwerke
in Auftrag gegeben wurde !
Heute morgen hätte ich nicht gedacht das ich das am Nachmittag schreiben würde , tja , so schnell kann es gehen !
Dr Mittendrin
19.06.2022, 18:46
Du lässt dich von Dramatisierern beeinflussen.
Wenn es heute wärmer als in Dom Rep ist, hat sich halt einige Tage ein Hoch verschoben.
https://sun9-35.userapi.com/impg/_JcAXPf1I79XDsJOhSi1yIfr-RlclqvmyOlLVQ/-rjvSO1G6KQ.jpg?size=657x983&quality=95&sign=3a48931e185f902121dabb09edcd9b8c&type=album
https://sun9-35.userapi.com/impg/_JcAXPf1I79XDsJOhSi1yIfr-RlclqvmyOlLVQ/-rjvSO1G6KQ.jpg?size=657x983&quality=95&sign=3a48931e185f902121dabb09edcd9b8c&type=album
Nein, ich beobachte nur. Wer den Klimawandel leugnet ist genauso hohl wie die die Russland gut finden.
Dr Mittendrin
19.06.2022, 18:49
Und ein kleines Rädchen der Staatsmacht macht nen Salto rückwärts , hätte nicht gedacht das es so schnell geht !
Kohlekraftwerke sollen zur verstärkt zum Einsatz kommen für die Stromproduktion !
Habeck ruft die Betreiber von Kohlekraftwerken dazu auf , alles zu tun damit sie reibungslos laufen und auch schneller höhere Leistung
bringen können !
Und demnächst verkündet Habeck in diesem " Staatszirkus " das Atomkraftwerke wieder in Gebrauch genommen werden und der Bau neuer Atomkraftwerke
in Auftrag gegeben wurde !
Heute morgen hätte ich nicht gedacht das ich das am Nachmittag schreiben würde , tja , so schnell kann es gehen !
Kohle doch wieder ? Atom auch ?
Die werden geimpft und leben nicht mehr so lange.
Nein, ich beobachte nur. Wer den Klimawandel leugnet ist genauso hohl wie die die Russland gut finden.
Klimawandel leugnet niemand. Die Eiszeiten gabs ja. Und wirds immer geben.
Dr Mittendrin
19.06.2022, 18:55
Den leugne ich auch nicht, aber wir haben 10 wichtigere Probleme, momentan wird der Euro zur Lira.
Zu Russland sehe ich 2 Möglichkeiten.
1. Nicht beachten diesen Solidaritätswahn
2. Hat uns die Provokation mit 10 NATOländern gestört.
Eine Egoistengesellschaft denkt nur an sich.
Die Befindlichkeiten eines slawischen Landes störten uns vorher nicht, also warum jetzt ? weil überall blaugelbe Fahnen wehen ?
Dr Mittendrin
19.06.2022, 18:56
in 5 MRD Jahren ist die Sonne kalt.
Rabauke076
19.06.2022, 18:58
Kohle doch wieder ? Atom auch ?
Wird drüber diskutiert , Habeck sagt noch nein , Söder wäre dafür , aus Klimatechnischen Gründen , denn Atomstrom ist sauberer als Kohlestrom !
Nur , man bräuchte neue Brennstäbe , woher das Uran nehmen ?
Und die FDP die Idioten bringen Fracking in Deutschland ins Gespräch , sofort widerstand von anderen , da Fracking als dreckig gilt !
Sehe gerade nebenbei die Nachrichten !
Da war das Thema , aber auf Yahoo steht auch ein Artikel :
AFP
19 Juni 2022
Habeck kündigt Maßnahmen zur Senkung des Gasverbrauchs an .
Das haben sie jetzt von ihren Sanktionen , auch wenn Reparaturen der Grund für die sinkenden Gaslieferungen sind , hat Putin jetzt bereits die Oberhand !
Sie werden bei ihm zu Kreuze kriechen müssen !
Scholz hat ja schon so etwas angedeutet , er wäre nie gegen eine Aussöhnung mit Russland gewesen und deswegen würde er Merkels
Russlandpolitik nicht kritisieren !
Er hätte immer gut mit Merkel zusammen gearbeitet !
Was für mich nichts anderes heißt auch er hat nichts gegen eine Aussöhnung mit Russland !
Rabauke076
19.06.2022, 19:00
Wird als Indikator aber nicht von allen anerkannt.
Ich schreibe es noch mal , wer die Möglichkeit und die Zeit hat sollte das Klimahaus in Bremerhaven besuchen !
Rabauke076
19.06.2022, 19:02
Google kaputt?
:gp:
Den leugne ich auch nicht, aber wir haben 10 wichtigere Probleme, momentan wird der Euro zur Lira.
Zu Russland sehe ich 2 Möglichkeiten.
1. Nicht beachten diesen Solidaritätswahn
2. Hat uns die Provokation mit 10 NATOländern gestört.
Eine Egoistengesellschaft denkt nur an sich.
Die Befindlichkeiten eines slawischen Landes störten uns vorher nicht, also warum jetzt ? weil überall blaugelbe Fahnen wehen ?
Wie ich schrieb bereits: der Haufen Scheisse der bald über uns zusammenbrechen wird, besteht aus etlichen Problemen.
Rabauke076
19.06.2022, 19:03
Und so aktuell:D
Meinst du etwa die haben die Fundamente noch aus dem Boden geholt ?
Nee , haben sie nicht !
Rabauke076
19.06.2022, 19:05
Ja , wir leben ganz gut hier !
Wenn auch nicht mehr direkt an der Nordseeküste !
Rabauke076
19.06.2022, 19:10
Wat denn , so nen Minigarten ?
Rabauke076
19.06.2022, 19:19
Und was nutzt das E-Auto wenn der Strom wegen Netzüberlastung ausfällt?
Dann machen wir ein Feuerstein Auto draus , Boden raus und los gehts !
Larry Plotter
19.06.2022, 19:24
Dann machen wir ein Feuerstein Auto draus , Boden raus und los gehts !
Und ein paar Mini-Saurier sorgen für den Vortrieb. Es lebe die Gen-Technik.
Rabauke076
19.06.2022, 19:25
Und ein paar Mini-Saurier sorgen für den Vortrieb. Es lebe die Gen-Technik.
Genau !
Larry Plotter
19.06.2022, 19:26
Genau !
Super.
Rabauke076
19.06.2022, 19:29
Super.
Und wer produziert die Saurier jetzt ?
Rabauke076
19.06.2022, 19:30
Danke, den haben wir.
Und wie wir den haben !
Zurücklehnen , lesen , genießen !
Empirist
19.06.2022, 19:31
Es kann und darf nicht sein, dass Unternehmer ihre gerufenen "Fachkräfte" bei Nicht(mehr)bedarf den Steuerzahlern auf's Auge drücken.
Das ist ein netter Stammtischspruch, systemisch aber weder sinnvoll noch durchsetzbar.
Empirist
19.06.2022, 19:33
Der Missbrauch der Rente sollte abgeschafft werden. Es kann nicht sein, dass Leute, die noch nie eingezahlt haben, und Kuren ... daraus bezahlt werden. Und die Abschaffung sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung gehört bestraft.
Dass man viele "Luxusgewohnheiten" streichen soll, bin ich ganz bei dir.
Letzteres ist hingegen kompletter Quatsch, das wäre weder wirtschaftlich, noch gesellschaftlich sinnvoll und würde nur das Rechtssystem verstopfen.
Rabauke076
19.06.2022, 19:44
Nach welcher Ursache will er denn fragen , was will er da klären um es dann anders zu machen !
Von der Entwicklung der Erde hat er wohl noch nie was gehört !
Es gibt nur eine Ursache für den Klimawandel und der liegt in der Natur der Erde begründet , da kann man nichts ändern !
Früher , vor Jahrmillionen , gab es mehr CO2 in der Luft als heute , es war heiß und tropisch , Wirbelstürme fegten täglich über die Erde hinweg , Vulkane
waren überall tätig !
Und , es gab damals weder Menschen , noch Autos noch Industrie , also wo kam da das CO2 her , die Hitze , die Stürme !
Und was soll man da ändern das es nicht wieder passiert , es gibt keinen Schuldigen am Klimawandel , außer man sieht das Natürliche als Feind !
Wo der Mensch dran schuld ist , ist die Umweltverschmutzung und die Zerstörung der Natur !
Rabauke076
19.06.2022, 19:48
:gp:
Dass man viele "Luxusgewohnheiten" streichen soll, bin ich ganz bei dir.
Letzteres ist hingegen kompletter Quatsch, das wäre weder wirtschaftlich, noch gesellschaftlich sinnvoll und würde nur das Rechtssystem verstopfen.
Also das Sozialsystem ganz abschaffen und selbst was machen. Kein Problem. Nur dann sollen sie sich auch raushalten und berechenbar sein. Und genau das ist nicht. Sie sahnen selbst ab.
Der Generationenvertrag wäre damit ausser Kraft gesetzt - sehr gut.
Rabauke076
19.06.2022, 19:54
30 Jahre könnte ich gerade noch schaffen !
91 Jahre , aber nur wenn ich weiterhin auf eigenen Beinen selbst bestimmt durchs Leben gehen kann !
Rabauke076
19.06.2022, 19:57
Wenn es heute wärmer als in Dom Rep ist, hat sich halt einige Tage ein Hoch verschoben.
Ja , das Inet ist eine bodenlose Fundgrube , gut so !
Als ich geboren wurde, gab es nicht mal 3 Milliarden Menschen auf der Erde. Meine Kindheit war geprägt von weiten freien Naturräumen und das Gewusel der heutigen Herdenmenschen war noch völlig unvorstellbar.
Empirist
19.06.2022, 19:58
Also das Sozialsystem ganz abschaffen und selbst was machen. Kein Problem. Nur dann sollen sie sich auch raushalten und berechenbar sein. Und genau das ist nicht. Sie sahnen selbst ab.
Der Generationenvertrag wäre damit ausser Kraft gesetzt - sehr gut.
Da bin ich sowieso dabei, meine Generation hat so komplett versagt, die Rechnung will ich nicht meinen Kindern mitgeben.
Rabauke076
19.06.2022, 19:58
Klimawandel leugnet niemand. Die Eiszeiten gabs ja. Und wirds immer geben.
Nur der " Menschengemachte " Klimawandel wird von einigen geleugnet und recht haben sie ja auch !
Kreuzbube
19.06.2022, 20:15
Die großen Klimaretter müssen wieder zurück zur Kohle, weil sie gleichzeitig Wirtschafts-Krieg gegen Russland führen wollen. Tja; so kann`s kommen!:)
Schwabenpower
19.06.2022, 20:16
Die großen Klimaretter müssen wieder zurück zur Kohle, weil sie gleichzeitig Wirtschafts-Krieg gegen Russland führen wollen. Tja; so kann`s kommen!:)
Und zwar ausgerechnet Braunkohle
Kreuzbube
19.06.2022, 20:18
Und zwar ausgerechnet Braunkohle
Bloß gut, dass in Ferropolis die Bagger noch stehen!:D
---
Alle Energie-, Klima Projekte der Grünen, waren totaler Schwachsinn in Tradition und immer verschwanden Milliarden
:gp: Nichts verwundert, bei den Grünen und MEDIEN Spinner
Schwabenpower
19.06.2022, 20:43
Bloß gut, dass in Ferropolis die Bagger noch stehen!:D
Nur doof, daß die bei uns (Senftenberg) geflutet sind. Ansonsten hätte ich Bagger genug zur Verfügung ;)
Ach ja, in Kettwitz steht ja auch noch einer.
Ruprecht
19.06.2022, 20:45
Gab es 1957 wirklich 56 Grad oder war das eine Bild-Ente?
Google kaputt?
Nur Blödköpfe brauchen Pressesprecher, für eine Idioten Politik. Gab es nicht, als Politik, auch Diplomatie funktionierte
Vielleicht kann das aber Martin Schmidt. Er ist Pressesprecher des Landesamtes für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume (LLUR), der zuständigen Naturschutzbehörde in Schleswig-Holstein. Dass Fundamente großflächig im Boden verbleiben, sieht er nicht als Problem.
SprecherZwo
19.06.2022, 20:53
In Deutschland mit Sicherheit nicht.
SprecherZwo
19.06.2022, 20:57
Du glaubst das wirklich, dass es 1957 in Deutschland 56 Grad hatte, stimmts?
Bestmann
19.06.2022, 21:26
Ganz ehrlich , es wird wieder hingeschummelt das es für Macron passt !
War ja schon bei der Präsidentschaftswahl so , erst war er der unbeliebteste Präsident Frankreichs , dann kurz vor der erneuten Wahl der beliebteste
und eine Woche nach seiner Wiederwahl wurde wieder gegen seine Politik protestiert !
Noch offensichtlicher ging es nicht !
Ich würde die Momentane Situation in der Französischen Politik als mieses Herbstwetter bezeichnen .
Gruß Bestmann .
In Deutschland mit Sicherheit nicht.
Es gibt oder gab nur das, was die Partei zugelassen hat, gelle?
Ich würde die Partei fragen; die hat immer recht.
Schwabenpower
19.06.2022, 21:41
Gab es. Allerdings Fahrenheit. War ein kalter Winter und kalter Sommer
Da bin ich sowieso dabei, meine Generation hat so komplett versagt, die Rechnung will ich nicht meinen Kindern mitgeben.
Da kommst du nicht drum herum. Die Schulden wurden auf die Zukunft gemacht, auf die Zukunft deiner Kinder. Sie müssten halt auswandern. Nur, wohin? Russland, China oder Afrika, Südamerika?
Bestmann
19.06.2022, 21:48
Aber offensichtlich kapierst Du weder das Thema noch den Unterschied zwischen Verbot und WarnungDiese Type versucht nur
andere an zu pinkeln !
10 Einträge ,und 10 mal Persönlich Beleidigen .
Das sagt alles .
Nicht der Rede wert ,aber doch ein Fingerzeig wo die Reise hin gehen soll .
Gruß Bestmann .
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.