PDA

Vollständige Version anzeigen : Krieg gegen Russland

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14

ABAS
11.02.2023, 09:19
Klar. Peniskopf und du bist da schon vier Jahre deutscher Kanzler.

Dummes Geseiere.
Offensichtlich chemische Drogen verstärkt im Spiel.

Lebst Du eigentlich mit der rechtsdrehenden Pimmelglatze Lykurg
in gleichgeschlechtlicher Ehe und geht ihr regelmaessig Pogo tanzen?

Frankenberger_Funker
11.02.2023, 09:21
Genau für diese Haltung bezog ich von den hier agierenden Russen-Junkies oder Ukraine-Fanboys regelmäßig Dresche. Mir ist das im Grunde auch egal da ich mit dem gesamten Ostteil Europas nichts anfangen kann. Von mir aus können die sich die Schädel spalten wie sie lustig sind, was ich nur nicht verstehe ist wie man sich als D derart vorführen lassen kann. Wenn dieser Krieg eines gezeigt hat dann das die BRD der Lustsklave der USA ist der je nach Lust und Laune seiner Herren gefickt werden kann wie es beliebt.

:gp: Herrlich rustikale Diktion - und voll auf den Punkt!

Minimalphilosoph
11.02.2023, 09:23

:haha:

sunbeam
11.02.2023, 09:24
... und der Lustsklave BRD bezahlt die sogar noch dafuer das er von seinem Master aus den USA gefickt wird.

Yep! Ich beobachte mit großer Freude wie die immer gravierenden Beweise das die USA die Pipelines zerstört haben, hier mit größter Mühe geleugnet wird. Muss man sich mal vorstellen wie hündisch Deutschland mittlerweile ist. Unfassbar.

Bruddler
11.02.2023, 09:59
Yep! Ich beobachte mit großer Freude wie die immer gravierenden Beweise das die USA die Pipelines zerstört haben, hier mit größter Mühe geleugnet wird. Muss man sich mal vorstellen wie hündisch Deutschland mittlerweile ist. Unfassbar.

Mal eine direkte Frage:
Würdest Du lieber unter der Knute eines Putin-Regimes leben wollen ?

sunbeam
11.02.2023, 10:02
Mal eine direkte Frage:
Würdest Du lieber unter der Knute eines Putin-Regimes leben wollen ?

Am liebsten wäre mir mittlerweile die komplette Neutralität. Was ist von „Freunden“ zu halten die einem die Energie-Lebensader zerstört? Wie dem auch sei, es ist so wie es ist.

Klopperhorst
11.02.2023, 10:06
... Was ist von „Freunden“ zu halten die einem die Energie-Lebensader zerstört? Wie dem auch sei, es ist so wie es ist.

Was ist von deutschen Politikern zu halten, die davon wissen und das Maul halten?
Ich könnte mich nicht im Spiegel ansehen, aber Scholz, Habeck können das, weil sie selbst Deutschlandfeinde sind und sich über die Vernichtung der Gasleitungen freuen.

---

sunbeam
11.02.2023, 10:07
Was ist von deutschen Politikern zu halten, die davon wissen und das Maul halten?
Ich könnte mich nicht im Spiegel ansehen, aber Scholz, Habeck können das, weil sie selbst Deutschlandfeinde sind und sich über die Vernichtung der Gasleitungen freuen.

---

Grün leider aus. 100%ige Zustimmung!

Minimalphilosoph
11.02.2023, 10:08

Die Freude teilen wir.
Und die Hoffnung das man nichts anderes inszeniert um von dieser Freude abzulenken, teilen wir hoffentlich auch.

Bruddler
11.02.2023, 10:16
Am liebsten wäre mir mittlerweile die komplette Neutralität. Was ist von „Freunden“ zu halten die einem die Energie-Lebensader zerstört? Wie dem auch sei, es ist so wie es ist.

:gp: :gib5:

Klopperhorst
11.02.2023, 10:18
Die Freude teilen wir.
Und die Hoffnung das man nichts anderes inszeniert um von dieser Freude abzulenken, teilen wir hoffentlich auch.

Würde es Beweise geben, dass die Russen ihre eigene Gasleitung sprengten, wären diese Beweise längst öffentlich.

Die kriminelle Bande der USA, Polen und kleinen skandinavischen Länder steckt allerdings dahinter, alle Indizien und das einfache "cui bono" sprechen dafür.

Scholz müsste bei seinem Wissen längst zurücktreten, wenn er noch einen Funken Ehre in sich hätte.

Hoffentlich wird ihm wegen Mitwisserschaft einst der Prozess gemacht, die Hoffnung stirbt zuletzt.

---

Leberecht
11.02.2023, 10:27
...Ich könnte mich nicht im Spiegel ansehen, aber Scholz, Habeck können das, weil sie selbst Deutschlandfeinde sind und sich über die Vernichtung der Gasleitungen freuen...

Stimmt! ´Deutschfeinde´ trifft es zwar nicht recht (m.M.), aber Gewissen ist ein zweischneidiges Schwert.

Klopperhorst
11.02.2023, 10:28
Stimmt! ´Deutschfeinde´ trifft es zwar nicht recht (m.M.), aber Gewissen ist ein zweischneidiges Schwert.

Habeck ist ein astreiner Deutschenfeind, hör dir nur seine Aussagen an, dass es für ihn kein deutsches Volk gäbe.
Scholz ist ein korrupter, aalglatter Krimineller, der überhaupt kein Gewissen hat.

---

navy
11.02.2023, 10:35
Habeck ist ein astreiner Deutschenfeind, hör dir nur seine Aussagen an, dass es für ihn kein deutsches Volk gäbe.
Scholz ist ein korrupter, aalglatter Krimineller, der überhaupt kein Gewissen hat.

---

Olaf Scholz, war schon mit der Vernichtung der Vermögen der Nordbank, mit Nonnenmacher, Betrugs Geschäftsmodellen, McKinsey Beratern. Federführend bei diesem Betrug mit der Nordbank. Wird heute Alles vertuscht, wer die Berater in die Bank holte. Und dann hatte er immer windige Mitläuder in Hamburg, wie Knut Fleckenstein, Kahrs und Viele mehr

Ruprecht
11.02.2023, 16:52
Schwul bin ich natürlich nicht, wäre ja noch, ich ne Tunte und gepogt hab ich bis ca. 35, was ja nun schon 25 Jährchen her ist.
Geil war das schon, war da mehrmals in Südosteuropa bei Veranstaltungen von Blood and Honor.
Echt pogen bis zum Abwinken.

Flüchtling
11.02.2023, 18:26
[...]
Der stellvertretende russische Außenminister Sergei Werschinin hat erklärt, dass jede militärische Aktion mit Verhandlungen endet. Er macht die Ukraine und die USA für die Störung der Verhandlungen in Istanbul verantwortlich, bekundet aber Moskaus Bereitschaft zur Fortsetzung des Dialogs. [...]

https://de.rt.com/international/162644-russland-ist-zu-gespraechen-mit/

Schau mer mal, was euer neuer Führer, Selenskyj, draus macht.

goldi
12.02.2023, 04:18
Da sind noch alte Leopard 1 Panzer dabei.

Zitat aus meiner Quelle:

De facto ist damit genau das eingetreten, was Scholz offiziell nie wollte: Deutschland hat den Re-Export der Leopard-2-Panzer im Alleingang genehmigt und liefert auch die meisten Panzer an die Ukraine, denn inzwischen hat das deutsche Verteidigungsministerium zusätzlich die*Lieferung von bis zu 178 Leopard-1-Panzern*aus Beständen der deutschen Industrie genehmigt und auch die Finanzierung sichergestellt.

Damit liefert Deutschland bis zu 192 Kampfpanzer an Kiew, während die anderen NATO-Partner schellmisch lächelnd zu Seite schauen.

2. QUELLE

Leopard 1 für die Ukraine: Schlachtfeld statt Museum

Auch weil moderne westliche Kampfpanzer schwer verfügbar sind, soll die ukrainische Armee nun den Leopard 1 erhalten, einen Panzer aus den 60er Jahren. Der "Oldtimer" gilt als nicht besonders schlagkräftig. Auch Ersatzteile und Munition sind knapp.
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/leopard-1-panzer-fuer-die-ukraine-schlachtfeld-statt-museum,TVOFQPC

Leopard 1
Nie war er so wertvoll wie heute

Zitat:

WAFFENLIEFERUNGLeopard 1 – warum der Panzer-Oldie für die Ukraine so wertvoll istEin Panzer aus den 1960er Jahren soll Kiew unterstützen. Und auch wenn der Leopard 1 schwer veraltet ist, kann er nützliche Dienste leisten. Wenn er richtig eingesetzt wird.

Als über die Lieferung von Kampfpanzern an die*Ukraine*diskutiert wurde, stand der Leopard 2 im Fokus. Nachdem die Entscheidung getroffen wurde, erschien der Vorgänger, der Leopard 1, auf der Bühne. Und das hat einen guten Grund: Von modernen Leoparden – etwa Leo 2 A6 – trennen sich die Länder ungern, weil ihnen die Fahrzeuge im eigenen Heer fehlen würden. So kommt es, dass auch Berlin zunächst nur 14 Stück entsenden wird.

Die alten Leopard 1 hingegen stehen nur in Lagerhallen herum, sie würde niemand entbehren. Berlin will in Kooperation mit anderen Ländern über 100 Exemplare liefern. Und das muss noch lange nicht das Ende sein. Unlängst hat sich ein belgischer Waffenhändler zu Wort gemeldet, der allein über 50 Panzer liefern könnte. Und es können noch mehr zusammenkommen. Da die Leopard 1 allesamt einsatzbereit gemacht werden müssen, werden sie nicht auf einen Schlag geliefert, doch Kiew könnte sich auf einen stetigen Zustrom einstellen.

https://www.stern.de/digital/technik/leopard-1---warum-der-panzer-oldie-fuer-die-ukraine-so-wertvoll-ist-33185588.html
https://archive.is/S1Xhl

bollemann
13.02.2023, 00:56
Am Leo1 verdienen sich die Waffenhändler eine goldene Nase. Ist der Jackpot. Mit Schrott Millionen einsacken, wer kann da schon widerstehen.

Der Nato Aufmarsch geht weiter. Die Amis schaffen Material ran. Panzer der 4. Infanterie-Division aus Fort Carlson wurden in Soest gesichtet. Insgesamt wurden 90 Abrams-Kampfpanzer, 15 Paladin Panzerhaubitzen, 150 Bradley-Schützenpanzer sowie weitere 500 Ketten- und 600 Räderfahrzeuge nach Osten verlegt. Route Hafen Niederlande Stadt Vlissingen - Ruhrgebiet, Brandenburg, Polen, Baltikum. Auf südlicher Route Richtung Balkan, Rumänien werden Schützenpanzer per Schwerlasttransporte bewegt. Da ist einiges los.

https://www.youtube.com/watch?v=7PQ5YgpRAaU&t=197s

Leberecht
13.02.2023, 15:31
Olaf Scholz, war schon mit der Vernichtung der Vermögen der Nordbank, mit Nonnenmacher, Betrugs Geschäftsmodellen, McKinsey Beratern.

Eigentlich hätte der (geflüsterte) Satz einer (guten) Sekretärin ´meines´ 1200-Seelen-VEB mehr zu denken als er das in Wirklichkeit tat:

"Warum bekommen so viele Genossen in letzter Zeit so viele Prämien und vor allem so hohe? Ist doch nicht nachvollziehbar"!

Flüchtling
16.02.2023, 07:13
russland-darf-nicht-gewinnen-und-was-geschieht-wenn-dies-eintrifft
[...]

Es ist erschreckend, wie intellektuelle Persönlichkeiten einseitig und undifferenziert argumentieren, wenn es darum geht, Putin als den einzigen Kriegstreiber im Ukrainekrieg darstellen zu müssen. Das Manifest der Alice Schwarzer und Sarah Wagenknecht wird von Sapper als einfältig und nicht diskussionswürdig hingestellt. Auf die Tatsache, dass bereits 450.000 Bürger dieses Manifest mitunterschrieben haben, geht Manfred Sapper gar nicht ein.*[...]
https://publikum.net/russland-darf-nicht-gewinnen-und-was-geschieht-wenn-dies-eintrifft/

Rhino
16.02.2023, 08:29

---
Wenn es kein Deutsches Volk gibt, dann ist auch das Grundgesetz nichtig. Der Text setzt naemlich die Existenz des Deutschen Volkes vorraus, zeigt auf wie das Deutsche Volk seine politischen Verhaeltnisse regeln soll. Man kann freilich das Grundgesetz ablehnen und fuer ein Deutsches Volk sein. Wenn man aber das Deutsche Volk ablehnt, muss man kategorisch auch das Grundgesetz ablehnen. Wenn ein Privatmann das macht, ist das sicher tolerierbar. Aber wenn Minister das macht, dann befindet sich die Republik im fortgeschrittenen Stadium des Verfalls.

Das werden Leute wie Habeck aber geschickt zu verbergen wissen. Die kommen dann mit so Sachen, dass sie ja doch den "Geist des Grundgesetzes" bejahen wuerden, nur den Begriff des Deutschen Volkes fuer ueberholt halten. Volk setzt als kulturelle Groesse aber Bedeutung von Begriffen. Gibts also kein Volk, kann man Begriffe beliebig umdeuten. Dann erreicht irgendwann das Stadium von 1984 wo Sklaverei - Freiheit ist, Krieg Frieden, usw. An sich ein Endstadium von Wahn und genau das kann man mittlerweile deutlich erkennen.

So sieht`s aus!

Die USA mussten im 2. WK nicht nur LKW, Panzer, MTWs, Flieger liefern sondern sogar Treibstoff, weil die Sowjetunion nicht genügend produzieren konnten. Vor allem die Logistik der Roten Armee hing von Studebaker-LKW ab, da sie wegen Fehlplanung nicht genügend bauten.
Wohl auch Lebensmittel, die dann anderswo im Kolonialreich der Briten fehlten (Hungersnot in Bengalen).

rumpelgepumpel
17.02.2023, 22:38

Alice Weidel (mit Gipsfuß) im Bundestag,
gute Rede,

rechts und links sind gegen Waffenlieferungen und Krieg,

http://www.youtube.com/watch?v=F3fS2SNf58Y

Krieg ist im Mainstream wieder hoffähig, nur noch Irre ...

bei Kernkraft bin ich aber eher nicht auf AfD-Seite

Lord Laiken
18.02.2023, 00:25
gute Rede,

In einem Punkt hat sich Frau Weidel vertan: Den Bürger scheint es nicht zu interessieren, wer NS2 zerbombt hat. War ja eh böse, ein Werkzeug Putins um Deutschland zu erpressen.

navy
18.02.2023, 08:09
Man liefert nun Kostenlos, Westliches Know How an Russland, welche dann das Beste verwenden.

Ausgezeichnete Taktik der NATO Staaten, wo Alles in Russland landet

:appl:

Rheinmetall, und Dirk Niebel und geschmierte Politiker machen es möglich.

Orban findet Nische für Ungarn als Deutschlands Waffenschmiede
Artikel von Zoltán Simon und Michael Nienaber •
So baut die Düsseldorfer Rheinmetall derzeit im westlichen Ungarn drei neue Fabriken zur Produktion von Panzern, Munition und Sprengstoff. Sie gehen zwar auf Aufträge zur Modernisierung des magyarischen Militärs zurück, die bereits vor dem russischen Einmarsch in der Ukraine erteilt wurden. Aber in der neuen geopolitischen Lage, die durch den Krieg entstanden ist, bilden sie auch den Grundstein für eine aufkeimende ungarische Verteidigungsindustrie, auf deren Exportpotenzial Orban große Hoffnungen setzt.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/orban-findet-nische-f%C3%BCr-ungarn-als-deutschlands-waffenschmiede/ar-AA17Dk6M?ocid=msedgntp&cvid=d497d9d5bbf44cc9b176a64e6a088dbe

Original

https://www.bloomberg.com/news/articles/2023-02-18/europe-s-rebel-leader-woos-germany-to-profit-from-arms-race

navy
18.02.2023, 08:11
In einem Punkt hat sich Frau Weidel vertan: Den Bürger scheint es nicht zu interessieren, wer NS2 zerbombt hat. War ja eh böse, ein Werkzeug Putins um Deutschland zu erpressen.

Deshalb lief sofort auch die PR an, von einem Kieler Dummdödel mit seinem Maritime Institut.

Das waren die Russen! Real war es die Bestätigung, das es die Amis waren, man wollte Medial, mit gekauften Ultra Deppen, die einen Super Posten haben davon ablenken. Name, Quelle alles im North Stream II Strang, gleich am Anfang

sunbeam
18.02.2023, 08:40
gute Rede,

Das die Kernkraft nicht der Weisheit letzter Schluss ist, ist klar. Was ich aber bemängele ist der in meinen Augen übereilte und planlose Ausstieg, gepaart mit dem Wahnsinn E-Mobilität. Ein überlegter und auf Jahrzehnte ausgelegter planbarer Ausstieg wäre um Längen besser gewesen. Es ist in meinen Augen ein Wahnsinn das wir Gas verstromen müssen! Aber sei’s drum, schon rum um‘s Eck. Alles in allem, vergleiche ich die Agenda der Etablierten mit der der AfD dann ist sie für mich die einzige Partei die zumindest ein klares „So nicht“ den Etablierten entgegenschleudert. Und darum geht’s. Dieser Wahnsinn mit dem Krieg ist ja nur ein Beispiel von einer langen Kette an Irrsinn der sich seit 2008 (Bankenrettung) durch unser Land zieht.

ABAS
18.02.2023, 08:48
Das die Kernkraft nicht der Weisheit letzter Schluss ist, ist klar. Was ich aber bemängele ist der in meinen Augen übereilte und planlose Ausstieg, gepaart mit dem Wahnsinn E-Mobilität. Ein überlegter und auf Jahrzehnte ausgelegter planbarer Ausstieg wäre um Längen besser gewesen. Es ist in meinen Augen ein Wahnsinn das wir Gas verstromen müssen! Aber sei’s drum, schon rum um‘s Eck. Alles in allem, vergleiche ich die Agenda der Etablierten mit der der AfD dann ist sie für mich die einzige Partei die zumindest ein klares „So nicht“ den Etablierten entgegenschleudert. Und darum geht’s. Dieser Wahnsinn mit dem Krieg ist ja nur ein Beispiel von einer langen Kette an Irrsinn der sich seit 2008 (Bankenrettung) durch unser Land zieht.

Es ist die " German Angst "! Das Deutschen Volk und die Deutschen Politiker sind eben nicht mutig genug. Das geht bis zur Furcht sogar kalkulierbare Risiken zu tragen. Die Japaner sind da anders. Obwohl in Japan mit Fukoshima der schwerwiegenste Unfall eines nuklearen Kraftwerkes seit Entwicklung der Atomenergie zu bewaeltigen war, sind vorhandene AKWs wieder am Netz und die Japaner planen den Bau neuer AKWs. Grund ist das die Japaner ohne niedrige Energiekosten durch Kernenergie als Industrienation international nicht mehr wettbewerbsfaehig und somit langfristig nicht mehr existenzfaehig waeren. Ausserdem machen die Japaner die von den USA gegen Russland verhaengten Finanz- und Wirtschaftssanktionen nicht mit, weil Japaner eben klug und nicht dumm sind.

Das Volk der Japaner und die Regierung von Japan habe nicht die Absicht von einer erfolgreichen Industrienation zu einer bedeutungslosen Nation mit oekologisch nachhaltig erfolgloser Subsistenzwirtschaft zu verkommen, wie es die Angenda der rot-gruen-gelben deutschen Doofkoeterpolitik vorsieht.

Angst und Dummheit stecken meistens in einer Hose. Voelker die aengstlich und dumm sind gehen unter!

FAZ / 24.08.2022

Elf Jahre nach Fukushima
Japan plant neue Atomkraftwerke

Während Deutschland über längere Laufzeiten diskutiert, plant Japan den Bau neuer Kernkraftwerke. Die Regierung sieht darin einen Beitrag gegen den Klimawandel. Elf Jahre nach der dreifachen Kernschmelze im Atomkraftwerk Fukushima Daiichi plant*Japan*den Bau neuer Kernkraftwerke neuester Technik. Die Regierung will zugleich zügig noch mehr der ruhenden Kernkraftwerke ans Netz bringen, um Engpässe in der Energieversorgung möglichst zu vermeiden.
Ministerpräsident*Fumio Kishida*reagiert damit nicht nur auf Energieknappheiten als Folge des westlichen Boykotts von russischem Öl und Gas. Der Schwenk in der Energiepolitik ist vor allem Teil der Bemühungen Japans, den Ausstoß an Kohlendioxid im Kampf gegen die Erderwärmung weiter zu reduzieren. Entsprechende Pläne des Industrieministeriums zum Ausbau des Atomstroms wurden am Mittwoch in Tokio in einer Ausschusssitzung im Ministerpräsidentenamt diskutiert. Die Regierung will einen entsprechenden Plan bis Ende des Jahres beschließen. Kishida steht den Ideen positiv gegenüber. Er hat schon bislang immer wieder betont, dass Japan in der Energieversorgung alle verfügbaren Techniken nutzen müsse.

Derzeit sind 10 von 33 Reaktoren in Japan zugelassen und im Grundsatz am Netz. Die Regierung will bis zum kommenden Sommer weitere sieben Reaktoren sicherheitstechnisch ertüchtigt wieder am Laufen haben. Erwogen wird auch, die Laufzeit von Reaktoren von 40 ab 60 Jahren heraufzusetzen.

Das Vorhaben, mehr Atomkraft setzen, findet in der Wirtschaft ein positives Echo. Der mächtige Wirtschaftsverband Keidanren hält es für unabdingbar, dass Japan mehr Atomkraft nutzt, weil es bis 2050 das Ziel der Kohlenstoffneutralität erreichen möchte. Nach den Berechnungen des Keidanren braucht Japan 27*Atomkraftwerke*am Netz bis 2030 und 40 Atomkraftwerke bis 2050, um das Umweltziel zu erreichen.

Auch in der Bevölkerung, die nach der Kernschmelze in*Fukushima*Daiichi die Atomkraft überwiegend ablehnte, scheint angesichts der Russland-Ukraine-Krise und steigender Energiepreise ein Umdenken einzusetzen. Vor kurzem gab es eine erste Umfrage, in der die Mehrheit der Japaner sich für eine stärkere Nutzung der Atomkraft aussprach.

Mit dem neuen Plan der Regierung wäre es das erste Mal, dass Japan sich seit dem Atomunfall in Fukushima Daiichi eindeutig zum Bau neuer Kernkraftwerke bekennt. Am 9. März 2011 hatte ein gewaltiger Tsunami in dem Kernkraftwerk im Nordosten Japans die Notstromversorgung durch Dieselaggregate zerstört. In der Folge kam es in dem Kraftwerk seiner dreifachen Kernschmelze und es wurden rund 160.000 Menschen evakuiert. Einige Zehntausende können auch heute noch nicht in ihre Heimat zurückkehren, manche werden es nie mehr.

Japan hatte nach dem Unfall zunächst alle Atomkraftwerke abgeschaltet, um sie unter verschärften Sicherheitsvorschriften neu zuzulassen. Das Land ließ aber nie einen Zweifel daran , dass es an der Atomkraft festhalten wolle, wenn auch in weit geringerem Maße als vor dem Unfall geplant.

Nach dem aktuellen Plan strebt das rohstoffarme Land bis zum Jahr 2030 einen Nuklearstromanteil von 20 bis 22 Prozent an. Fachleute wiesen in den vergangenen Jahren immer wieder darauf hin, dass dieser Plan einen Neubau von Atomkraftwerken und die Verlängerung der Laufzeiten bestehender Kraftwerke bedinge. Eine klare Aussage darüber hat die Regierung bislang vermieden.

In diesem sehr heißen Sommer stand Tokio zeitweise vor Beschränkungen der Stromversorgung, die letztlich auch durch Einsparungen vermieden wurden. Die Energieversorger hatten Engpässe auch dadurch vermieden, dass sie die verfügbaren Gas- und Kohlekraftwerke voll nutzten.

...

Am Bezug von Flüssiggas aus Russland will Japan festhalten. Japanische Handelshäuser sind an entsprechenden Fördergesellschaften auf der russischen Insel Sachalin beteiligt. Die Regierung legt den Unternehmen wie Mitsubishi und Mitsui nahe, ihre Anteile an den Fördergesellschaften nicht aufzugeben.

Die Aktienkurse von Unternehmen des „atomaren Dorfs“, wie es in Japan heißt, gewannen am Mittwoch an der Börse in Tokio dazu. Tokyo Electric Power, der größte regionale Energieversorger in Japan, legte 9,8 Prozent zu. Das Unternehmen betreibt nicht nur das Katastrophenkraftwerk Fukushima Daiichi, sondern auch ein ruhendes Großkraftwerk in der Präfektur Niigata. Der Anteilsschein von Mitsubishi Heavy Industries legte 6,8 Prozent, Japan Steel Works um 5,7 Prozent zu. Hitachi gewann 2 Prozent, Toshiba verlor dagegen 0,2 Prozent.

Quelle: F.A.Z.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/mehr-wirtschaft/japan-plant-neue-atomkraftwerke-elf-jahre-nach-fukushima-18265135.html?service=printPreview

sunbeam
18.02.2023, 08:58
Es ist die " German Angst "! Das Deutschen Volk und die Deutschen Politiker sind eben nicht mutig genug. Das geht bis zur Furcht sogar kalkulierbare Risiken zu tragen. Die Japaner sind da anders. Obwohl in Japan mit Fukoshima der schwerwiegenste Unfall eines nuklearen Kraftwerkes seit Entwicklung der Atomenergie zu bewaeltigen war, bauen die Japaner ein neues AKW nach dem anderen. Grund ist das die Japaner ohne niedrige Energiekosten durch Kernenergie als Industrienation international nicht mehr wettbewerbsfaehig und somit nicht mehr existenzfaehig waeren. Das Volk der Japaner und die Regierung von Japn habe nicht die Absicht von einer erfolgreichen Industrienation zu einer bedeutungslosen Nation mit oekologisch nachhaltig erfolgloser Subsistenzwirtschaft zu verkommen, wie es die Agenda der " German Angst " Politik vorsieht.

Ich hab schon 2011 gesagt, und stehe nach wie vor dazu: die Entscheidung Deutschlands als Industrienation und als Land das ausschließlich durch günstige Energie noch wettbewerbsfähig im internationalen Umfeld ist, war die schlechteste Entscheidung die je getroffen wurde. Wir merken das jetzt noch nicht in vollem Umfang, aber in wenigen Jahren werden wir alle es massiv merken. Was die Schwäche angeht. Deutschland ist ein gesellschaftlich komplett kaputtes Land. Die Ursachen sind vielfältig, u.a. der jahrzehntelang gepflegte kollektive Schuldkomplex oder die nach unserer Historie quasi abgelegte natürliche Nationalstolz aus dem sich handfeste nationale Interessen ableiten, führen dazu das wir bewusst und unterbewusst alles tun um unsere Existenz zu gefährden.

Eridani
18.02.2023, 08:58
gute Rede, rechts und links sind gegen Waffenlieferungen und Krieg,

[........video...........]

GRÜN
Super Rede von Kameradin Weidel.

Lord Laiken
18.02.2023, 09:01
Deshalb lief sofort auch die PR an, von einem Kieler Dummdödel mit seinem Maritime Institut.

Das waren die Russen! Real war es die Bestätigung, das es die Amis waren, man wollte Medial, mit gekauften Ultra Deppen, die einen Super Posten haben davon ablenken. Name, Quelle alles im North Stream II Strang, gleich am Anfang
Man braucht nur den Verstand einzuschalten.

Klopperhorst
18.02.2023, 09:01
... Was die Schwäche angeht. Deutschland ist ein gesellschaftlich komplett kaputtes Land. Die Ursachen sind vielfältig, u.a. der jahrzehntelang gepflegte kollektive Schuldkomplex oder die nach unserer Historie quasi abgelegte natürliche Nationalstolz aus dem sich handfeste nationale Interessen ableiten, führen dazu das wir bewusst und unterbewusst alles tun um unsere Existenz zu gefährden.

Richtig: Der 2. WK hat diesem Volk den Rest gegeben, indem es eine Komplett-Neurose entwickelte und sämtliche Erhaltungsreflexe einstellte.
Wann gab es je ein Volk, das sich selbst schämte, da zu sein?

Jeder Urwaldstamm lacht über dieses kaputte "Deutsche Volk".

---

navy
18.02.2023, 09:05
Man braucht nur den Verstand einzuschalten.

Du sagst es! Einfach Nichts glauben, den Verstand einschalten und nicht ARD, ZDF sehen.

Für heute reicht es der ganze Müll der verbreitet wird auf allen Gebieten, jetzt fahre ich eine Runde Fahrrad, mit Bier und Zigarette dabei durch die Natur und einer Pause

sunbeam
18.02.2023, 09:06
Richtig: Der 2. WK hat diesem Volk den Rest gegeben, indem es eine Komplett-Neurose entwickelte und sämtliche Erhaltungsreflexe einstellte.
Wann gab es je ein Volk, das sich selbst schämte, da zu sein?

Jeder Urwaldstamm lacht über dieses kaputte "Deutsche Volk".

---

Exakt. Das ist nunmal so und daher ist unser Weg de facto vorgezeichnet. Wer glaubt es wird je wieder besser, der irrt. Wir werden jetzt über die nächsten Jahrzehnte abgewickelt.

navy
18.02.2023, 09:11
Exakt. Das ist nunmal so und daher ist unser Weg de facto vorgezeichnet. Wer glaubt es wird je wieder besser, der irrt. Wir werden jetzt über die nächsten Jahrzehnte abgewickelt.

:appl:

Dauer Gehirnwäsche läuft seit Jahrzehnten, deshalb reisen die Spinner ständig nach Israel

Mega Neurose hat Deutschland. Ich erinnere mich, vor Jahrzehnten, das wir mit einer Segelyacht, in Chania, Kreta einliefen. Angeblich geschundene Griechen, durch die Deutschen.

Das Gegenteil war der Fall, Wir wurden freundlichst wie überall begrüsst, obwohl es noch zerbombte Häuser gab. Das war nur real die Britten. Und so ging es durch die Welt. Der Deutsche war immer der Böse.

Oder mal in Tunesien gewesen, oder Kastellorionz, vor der Türkischen Küste. Zerbomt, durch die Britten und nicht den Deutschen

Differentialgeometer
18.02.2023, 09:18
Ich hab schon 2011 gesagt, und stehe nach wie vor dazu: die Entscheidung Deutschlands als Industrienation und als Land das ausschließlich durch günstige Energie noch wettbewerbsfähig im internationalen Umfeld ist, war die schlechteste Entscheidung die je getroffen wurde. Wir merken das jetzt noch nicht in vollem Umfang, aber in wenigen Jahren werden wir alle es massiv merken. Was die Schwäche angeht. Deutschland ist ein gesellschaftlich komplett kaputtes Land. Die Ursachen sind vielfältig, u.a. der jahrzehntelang gepflegte kollektive Schuldkomplex oder die nach unserer Historie quasi abgelegte natürliche Nationalstolz aus dem sich handfeste nationale Interessen ableiten, führen dazu das wir bewusst und unterbewusst alles tun um unsere Existenz zu gefährden.
Ja, die Situation ist schlecht; Fun Fact: das betrifft so ziemlich ALLE Länder. Wir nähern uns der Peak Performance des Planeten. Bis auf irgendwelche (derzeit) unwichtigen Länder werden alle (derzeit) führenden Nationen massiv an Bevölkerung und Wohlstand verlieren. In Europa ein bekanntes Problem, in China zum ersten Mal jetzt öffentlich bekannt. Selbst ein Aufheben der EinkindPolitik wird über Jahrzehnte die Versäumnisse nicht wettmachen. Japan, Russland, USA - alles ein Schlüssel. Vielleicht hat der eine hie und da Rohstoffvorkommen, die andere nicht haben, der Trend ist aber eindeutig.

Auch das Gejammer über die Bundeswehr (Munition, Panzer etc) ist ja mitnichten kein Problem von uns, sondern bspw der gesamten Nato; Wirtschaftliche Probleme ebenso. Das System insgesamt ist fucked up.

Klopperhorst
18.02.2023, 09:24
... Wer glaubt es wird je wieder besser, der irrt. Wir werden jetzt über die nächsten Jahrzehnte abgewickelt.

Ein großer Zyklus.

Deutschlands jüngere Blütezeit war im 19. Jhd. mit dem Kulminationspunkt 2. Kaiserreich, damals war die Weltsprache der Kultur, Musik, Wissenschaft, Architektur, sittlicher Weltanschauung usw. Deutsch.

Die zwei Weltkriege haben das Ende eingeleitet.

In der BRD gab es nochmal eine Scheinblüte von 1950-1990, seit dem gibt es einen Totalverfall, v.a. durch Auflösung der Volkssubstanz (Demografie) und die Schuldkultneurose, die jeden Erhaltungstrieb verhindert.

---

sunbeam
18.02.2023, 09:30
Ein großer Zyklus.

Deutschlands jüngere Blütezeit war im 19. Jhd. mit dem Kulminationspunkt 2. Kaiserreich, damals war die Weltsprache der Kultur, Musik, Wissenschaft, Architektur, sittlicher Weltanschauung usw. Deutsch.

Die zwei Weltkriege haben das Ende eingeleitet.

In der BRD gab es nochmal eine Scheinblüte von 1950-1990, seit dem gibt es einen Totalverfall, v.a. durch Auflösung der Volkssubstanz (Demografie) und die Schuldkultneurose, die jeden Erhaltungstrieb verhindert.

---

Der einzige Unterschied am Ende dieses Zyklus ist, jetzt hat Deutschland weder den Willen wieder ein normales Land zu werden noch ist es realistisch, das diese kranke Gesellschaft mehrheitlich gesundet und ein Turn around stattfindet.

Klopperhorst
18.02.2023, 09:32
Ja, die Situation ist schlecht; Fun Fact: das betrifft so ziemlich ALLE Länder. Wir nähern uns der Peak Performance des Planeten. Bis auf irgendwelche (derzeit) unwichtigen Länder werden alle (derzeit) führenden Nationen massiv an Bevölkerung und Wohlstand verlieren. In Europa ein bekanntes Problem, in China zum ersten Mal jetzt öffentlich bekannt. Selbst ein Aufheben der EinkindPolitik wird über Jahrzehnte die Versäumnisse nicht wettmachen. Japan, Russland, USA - alles ein Schlüssel. Vielleicht hat der eine hie und da Rohstoffvorkommen, die andere nicht haben, der Trend ist aber eindeutig.

Auch das Gejammer über die Bundeswehr (Munition, Panzer etc) ist ja mitnichten kein Problem von uns, sondern bspw der gesamten Nato; Wirtschaftliche Probleme ebenso. Das System insgesamt ist fucked up.

Hat v.a. demografische Gründe.
Sieh dir mal Aufnahmen deutscher und europäischer Großstädte von 1900 und auch noch 1950 an.

Die Mehrheit war damals jung (unter 35-jährige) und weiß.
Heute ist die Mehrheit alt (in der BRD ist das Durchschnittsalter trotz junger Kanacken 46) und zunehmen nicht-weiß.

Die Bevölkerungsdynamik geht mit dem kulturellen Verfall einher, der zwar vom Kopf (Schuldkultneurose) kommt, aber an der Basis sein eigentliches Vernichtunsgwerk vollbringt,
wo die Ghettos sprießen, Elend, Kriminalität herrschen und jeglicher kultureller Wiederaufstieg durch genetische Degeneration verhindert wird.

---

ABAS
18.02.2023, 09:35

Es gibt nur noch eine Option das zu verhindern und von diese Option muss noch dieses Jahr zur Anwendung kommen. Deutschland liegt mitten in Europa, ist das Herz und der Motor der EU. Wir Deutschen muessen einen Befreiungsschlag aus der Mitte Europas heraus durchfuehren. Das geht nur durch einen Militaerputsch. Die Bundeswehrt hat weder die Humanressourchen noch die militaertechnische Schlagkraft die transatlantischen Regierungsmarionetten wegzuputschen.

Daher muessen wir uns der Genossen aus Russland und China bedienen. Selbstverstaendlich muss die Initiative von uns aus gehen. Die Russen und Chinesen werden uns das nicht anbieten sondern darauf warten das wir auf sie zugehen, den USA und der NATO in den Ruecken fallen und um Beistand fuer den Befreiungsschlag ersuchen. Der militaerische Beistand wird von den Genossen aus der Russischen Foederation und VC China selbstverstaendlich gewaehrt. Die Russische Foederation und VR China bringen sich durch ihre Einwilligung auf das deutsche Beistands- und Hilfebegehren in die vorteilhafte Position mit dem Rueckhalt der Voelker in Europa und gesamte Weltoeffentlichket die USA militaerisch in die Giftmuelltonne der Menschheitsgeschichte zu schlagen, falls der US Hegemon nicht ohne militaerischen Widerstand hinnimmt, das wir Deutschen mit den Russen und Chinesen in Kraeftebuendelung aus der Mitte Europas heraus einen Befreiungsschlag durchfuehren.

Uns Deutschen obliegt daher haben die Aufgaben gezielt einen letzten Stellvertreterkrieg in Europa zu provozieren, welcher wg. der militaerischen Ueberlegenheit der Russen und Chinesen erfolgreich ausgefochten und fuer die USA die groesste Niederlage aller Zeiten wird. Weil wird nicht selbst einen Krieg gegen die USA gewinnen koennen, muessen wir uns der Russen und Chinesen bedienen, die bereits darauf warten. Der optimale Zeitraum dafuer ist dieses Jahr. Wir Deutschen werden nur die Souveraenitaet erlangen und als erfolgreiche Industrienation weiter existieren koennen, wenn wir die Vormachtstellung der USA in Europa mit militaerischer Hilfe der Russen und Chinesen brechen.

sunbeam
18.02.2023, 09:38
Es gibt nur noch eine Option das zu verhindern und von diese Option muss noch dieses Jahr zur Anwendung kommen. Deutschland liegt mitten in Europa,
das das Herz und der Motor der EU. Wir Deutschen muessen einen Befreiungsschlag aus der Mitte Europas heraus durchfuehren. Das geht nur durch einen
Militaeputsch. Die BW hat nicht weder die Humanressourchen noch militaerische Schlagkraft die transatlantichen Regierungsmarionetten wegzuputschen.
Daher muesse wir uns der Genossen aus Russland und China bedienen. Selbstverstaendlich muss die Initiative von uns aus gehen. Die Russen und Chinesen werden uns das nicht anbieten sondern darauf warten das wir auf sie zugehen und um Beistand fuer den Befreiungsschlag ersuchen. Der
Beistand wird selbstverstaendlich gewaehrt. Die Russische Foederation und VR China kommt durch Einwilligung auf das Beistands- und Hilfebegehren
in die vorteilhafte Position mit dem Rueckhalt der Voelker in Europa und gesamte Weltoeffentlichket die USA militaerisch in die Giftmuelltonne der Menschheitsgeschichte zu schlagen, weil der US Hegemon nicht ohne Widerstand hinnehmen wird, das wir Deutschen mit den Russen und Chinesen
aus der Mitte Europas heraus einen Befreiungsschlag durchfuehren.

Uns Deutschen obliegt daher haben die Aufgaben einen letzten Stellvertreterkrieg in Europa auf den Weg zu bringen, welcher wg. der militaerischen
Ueberlegenheit der Russen und Chinesen erfolgreich ausgefochten wird und fuer die USA die groesste Niederlage aller Zeiten wird. Weil wird nicht
selbst einen Krieg gegen die USA gewinnen koennen, muessen wir uns der Russen und Chinesen bedienen, die darauf nur warten. Der optimale
Zeitraum dafuer ist dieses Jahr. Wir Deutschen werden nur die Souveraenitaet erlangen und als erfolgreiche Industrienation nur weiter existieren
koennen, wenn wir die Vormachtstellung der USA in Europa mit militaerischer Hilfe der Russen und Chinesen brechen.

Du scheinst nicht verstanden zu haben das die dt. Gesellschaft und die dt. Eliten dazu nicht in der Lage sind. Du hast manchmal gute Ansätze, aber driftest zu sehr ins utopisch-unmögliche und in eine Art Traumwelt.

Differentialgeometer
18.02.2023, 09:40
Hat v.a. demografische Gründe.
Sieh dir mal Aufnahmen deutscher und europäischer Großstädte von 1900 und auch noch 1950 an.

Die Mehrheit war damals jung (unter 35-jährige) und weiß.
Heute ist die Mehrheit alt (in der BRD ist das Durchschnittsalter trotz junger Kanacken 46) und zunehmen nicht-weiß.

Die Bevölkerungsdynamik geht mit dem kulturellen Verfall einher, der zwar vom Kopf (Schuldkultneurose) kommt, aber an der Basis sein eigentliches Vernichtunsgwerk vollbringt,
wo die Ghettos sprießen, Elend, Kriminalität herrschen und jeglicher kultureller Wiederaufstieg durch genetische Degeneration verhindert wird.

---

ganz genau - aber eben überall. Ausser die Nationen, die eine junge Bevölkerung haben (Iran und Saudi bspw haben 70% unter 20 Jährige), Geld und eine strikte Zueanderungspolitik. Evtl auch einige afrikanische Länder. Die Weissen sind durch.

ABAS
18.02.2023, 09:55
Du scheinst nicht verstanden zu haben das die dt. Gesellschaft und die dt. Eliten dazu nicht in der Lage sind. Du hast manchmal gute Ansätze, aber driftest zu sehr ins utopisch-unmögliche und in eine Art Traumwelt.

Wir muessen es machen und uns selbst befreien! Nur die Tat bringt uns Deutschen und Europaern die Freiheit!

Leider gibt es immer noch zuviele deutsche und europaische Buerger, die sich den Pelz waschen lassen wollen, ohne dabei nass zu werden. Ausserdem haben die USA keine " Exklusivrechte " darauf in anderen Laendern Stellvertreterkrieg zu provozieren, die ausschliesslich dem Machterhalt der USA dienen.

Wir Deutschen haben das Recht gezielt und bewusst einen Stellvertreterkrieg mitten in Europa zu legen, um unserer Deutsche Nation von der Vormachtstellung des US Hegemons zu befreien und die Souveraenitaet zu erlangen. Ausserdem muss der von uns Deutschen provozierte Stellvertreterkrieg nicht in einen Weltkrieg enden. Wenn es professionell gemacht wird, koennen die Todesopferzahlen beim Militaerputsch ueberschaubau niedrig sein.

Unsere Genossen in Russland und China sind Profis, mit denen wir fuer den Militaerputsch unsere Kraefte buendeln!
Bezuglich des fianziellen und militaertechnischen Aufwandes gibt es bei der Kooperation zur Durchfuehrung eines
Militaerputsches in Berlin keine Einschraenkungen.

Nach dem Militaerputsch sind die transatlantischen Regierungsmarionetten entmachtet und es reicht eine oeffentliche Erklaerung ueber den NATO Austritt, EU Austritt und das eingegangen Finanz-, Wirtschafts- und Militaerbuendnis zwischen Deutschland, Russland und China aus. Die Amis wissen das sie einen militaerischen Showdown gegen die Allianz Deutschland-Russland-China nicht gewinnen koennen und werden einknicken. Das loest bei den anderen NATO und EU Laenderm eine Kettenreaktion aus. Sie werden Reihe nach umkippen wie angetippt Dominosteine beim Domino Day.

Wir Deutschen haben die Aufgabe uns selbst als ersten Dominostein zu betaetigen, den USA und NATO Buendnis in den Ruecken zu fallen und dadurch gemeinsam mit den Russen und Chinesen eine Kettenreaktion in Europa auszuloesen, die zu einer Neuordnung Europas fuehrt und die Vormachtstellung der USA in Europa fuer immer beendet.

sunbeam
18.02.2023, 09:56
Wir muessen es machen! Leider gibt es immer noch zuviele Deutsche Buerger, die sich den Pelz waschen lassen wollen, ohne dabei nass zu werden.
Ausserdem haben die US keine Exklusivrechte dafuer Stellvertreterkrieg zu provozieren, die ausschliesslich dem Machterhalt der USA dienen.

Wir Deutschen haben das Recht gezielt und bewusst einen Stellvertreterkrieg mitten in Europa zu legen, um unserer Deutsche Nation von der
Vormachtstellung des US Hegemons zu befreien. Ausserdem muss der von uns gelegten Stellvertreterkrieg nicht in eine Weltkrieg enden. Auch
die Todesopferzahlen koennen gering gehalten werden. Sobald nach dem Militaerputsch die transatlantischen Regierungsmarionetten entmachtet
sind reicht eine oeffentliche Erklaerung ueber den NATO Austritt, EU Austritt und das eingegangen Militaerbuendnis zwischen Deutschland, Russland
und China aus. Die Amis wissen das sie einen militaerischen Showdown gegen die Allianz Deutschland-Russland-China nicht gewinnen koennen.
Ausserdem werden die anderen NATO und EU Laender der Reihe nach umkippen wie angetippt Dominosteine beim Domino Day.

Wir Deutschen haben die Aufgabe uns selbst als ersten Dominostein zu betaetigen, den USA und NATO Buendnis in den Ruecken zu fallen und
dadurch gemeinsam mit den Russen und Chinesen eine Kettenreaktion in Europa auszuloesen, die zu einer Neuordnung Europas fuehrt und die
Vormachtstellung der USA in Europa fuer immer beendet.

Du hast es noch immer nicht verstanden, wie der Zustand dieser Bevölkerung hier ist und welche Mechanismen hier greifen. Schade.

ABAS
18.02.2023, 10:20
Du hast es noch immer nicht verstanden, wie der Zustand dieser Bevölkerung hier ist und welche Mechanismen hier greifen. Schade.

Was Du weder begreifen noch wahrhaben willst ist das gerade wg. des erbaemlichen Zustandes der Bevoelkerung in Deutschland ein gemeinsam mit den Russen und Chinesen vorbereiteter und in Kraeftebuendelung durchgefuehrter Militaerputsch in Berlin, besonders hohe Erfolgaussichten hat. Nachdem es getan ist macht die Masse der Deutschen ohnehin wieder das was sie ueber die Jahrzehnte nach dem verlorenen Krieg unter dem Joch der US Besatzer perfekt erlernt haben:

Sich mit den Tatsachen abfinden und den Siegern anbiedern!

Im uebrigen nehme ich Dir nicht ab das Du ein freies und souveraenes Deutschland begehrst, weil Du Dich in Deiner Fehlkonditionierung als anbiederlicher transatlantischer Amistricher und Judenknecht mit Verlaub gesagt " sauwohl "
fuehlst und auf die durch die Politikschurken der " Westmachte " nach dem Krieg aufgebauten Bedrohungskulisse der
" Roten Gefahr " hereingefallen bist.

Du hast den uns Deutschen Kriegsverlierern von den USA uebergestuelpten westlich-kapitalistischen Sytemtransfer einschliesslich der kulturellen, us-amerikanischen Verkommenheit und Degenerationserscheinungen gierig aufgesogen, wie ein hungriger, an der Zitze seiner Mutter haengender Saeugling.

sunbeam
18.02.2023, 10:23
Was Du weder begreifen noch wahrhaben willst ist das gerade wg. des erbaemlichen Zustandes der Bevoelkerung in Deutschland ein gemeinsam mit
den Russen und Chinesen vorbereiteter und in Kraeftebuendelung durchgefuehrter Militaerputsch in Berlin, besonders hohe Erfolgaussichten hat.
Nachdem es getan ist macht die Masse der Deutschen ohnehin wieder das was sie ueber die Jahrzehnte nach dem verlorenen Krieg unter dem Joch
der US Besatzer perfekt erlernt haben. Sie mit den Tatsachen abfinden und den Siegern anbiedern.

Im uebrigen nehme ich Dir nicht ab das Du ein freies und souveraenes Deutschland begehrst, weil Du Dich in Deiner Fehlkonditionierung anbiederlicher
transatlantischer Amistricher und Judenknecht mit Verlaub gesagt " sauwohl " fuehlst und auf die durch die Politikschurken der " Westmachte " nach dem
Krieg aufgebauten Bedrohungskulisse der " Roten Gefahr " hereingefallen bist. Du hast den uns Deutschen von den USA uebergestuelpten Sytemstransfer
einschliesslich der kulturellen Verkommenheit und Degeneration gierig aufgesogen, wie ein Saeugling die Milch seiner Mutter.

Genau das meine ich. Du driftest in eine Art Märchenerzählung ab. Du bist im Grunde nicht anders als der Rest der Bevölkerung. Enge Scheuklappen, stark ideologisch verbrämt, unfähig die pure Ist-Situation begreifend und die darauf realistischen künftigen Prognosen abzuleiten.

Klopperhorst
18.02.2023, 10:34
ganz genau - aber eben überall. Ausser die Nationen, die eine junge Bevölkerung haben (Iran und Saudi bspw haben 70% unter 20 Jährige), Geld und eine strikte Zueanderungspolitik. Evtl auch einige afrikanische Länder. Die Weissen sind durch.

Bei den Negervölkern nur einige wenige, da deren Durchschnitts-IQ zu niedrig ist, da kompensiert junges Durchschnittsalter und ggf. ein besseres Bildungssystem nicht viel.
Allerdings könnten sich die Neger in gewissen Gebieten noch über einige Generationen "hochzüchten", v.a. durch günstige Heiratspolitik und Förderung von begabten Familien.

---

ABAS
18.02.2023, 10:40
Genau das meine ich. Du driftest in eine Art Märchenerzählung ab. Du bist im Grunde nicht anders als der Rest der Bevölkerung. Enge Scheuklappen, stark ideologisch verbrämt, unfähig die pure Ist-Situation begreifend und die darauf realistischen künftigen Prognosen abzuleiten.

Fuer Dich ist als Systemling unvorstellbar das eine extreme Minderheit progressiver Kraefte in Deutschland durch finanzielles, personelles und militaerisches Sponsoring der Genossen aus Russland und China einen Militaerputsch zur Absetzung des transatlantischen Marioinettenregierng in Berlin erfolgreich durchfuehren kann. Du hast die " Zeitenwende " vergessen. Was heute noch als " Maerchengeschichte " abgetan wird, kann schnell zur Realitaet werden.

sunbeam
18.02.2023, 10:46
Fuer Dich ist als Systemling unvorstellbar das eine extreme Minderheit progressiver Kraefte in Deutschland durch finanzielles, personelles und militaerisches Sponsoring der Genossen aus Russland und China einen Militaerputsch zur Absetzung des transatlantischen Marioinettenregierng in Berlin erfolgreich durchfuehren kann. Du hast die " Zeitenwende " vergessen. Was heute noch als " Maerchengeschichte " abgetan wird, kann schnell zur Realitaet werden.

Genau. Du tust mir wirklich leid.

ABAS
18.02.2023, 11:29
Genau. Du tust mir wirklich leid.

Das musst Du als Bayer und Bewohner eines suedlichen Bundeslandes gerade sagen! Es sind doch gerade Sueddeutsche, welche nach dem Krieg in den US Besatzungszone von Bayern, BW und Rheinland Pfalz durch US Amerikaner besonders posttraumisiert, ewigkeitsschuldzwangsneurotisiert und geiselhaftsyndomisiert wurden. Bei den Bewohnern der britischen, franzoesischen und russischen Besatzungszonen ist die Fehlkonditionierung zur Anbiederlichkeit nicht so stark ausgepraegt. Ich bin uebrigens als Preusse in NRW unter britischer Besatzung aufgewachsen.

Daher staende es mir als Preusse zu, Bayern wie Dir und anderen Sueddeutschen, mein unaufrichtiges Mitleid fuer eure verkommene US-Amerikanisierung auszusprechen.

sunbeam
18.02.2023, 11:29
Das musst Du als Bayer und Bewohner eines suedlichen Bundeslandes gerade sagen! Es sind doch gerade die Sueddeutschen, welche nach dem Krieg in
den US Besatzungszone von Bayern, BW und Rheinland Pfalz durch die US Amerikaner besonders posttraumisiert, ewigkeitsschuldzwangsneurotisiert und geiselhaftsyndomisiert wurden. Bei den Bewohnern der britischen, franzoesischen und russischen Besatzungszonen ist die Fehlkonditionierung zur Anbiederlichkeit nicht so stark ausgepraegt. Ich bin uebrigens als Preusse in NRW unter britischer Besatzung aufgewachsen. Daher staende es mir zu
Bayern wie Dir und anderen Sueddeutschen mein unaufrichtiges Mitleid auszusprechen.

Genau.

Differentialgeometer
18.02.2023, 12:13
Bei den Negervölkern nur einige wenige, da deren Durchschnitts-IQ zu niedrig ist, da kompensiert junges Durchschnittsalter und ggf. ein besseres Bildungssystem nicht viel.
Allerdings könnten sich die Neger in gewissen Gebieten noch über einige Generationen "hochzüchten", v.a. durch günstige Heiratspolitik und Förderung von begabten Familien.

---
Und: Statistik. Bei denen gilt auch die ‚Bell Curve‘. Evtl. der Erwartungswert etwas verschoben, aber bei 1.5Mrd+ in Afrika Middle East gibt es auch genügend Begabung am Rand der Verteilung. Das sind ja die, die dann die bahnbrechenden Entdeckungen machen. Ist ja in China genauso oder in Indien. Ist ja net so, als wären die alle gleich schlau.

cornjung
18.02.2023, 13:44
Mindestens hab ich eines verstanden. Vor einem Jahr hat nicht die Ukraine oder der Westen Russland, sondern Russland die Ukraine angegriffen, obwohl Russland zuvor einen bevorstehenden Angriff vehement leugneten, dann von einer kurzen Spezialoperation, in der Kiew in einer Woche erobert sei, schwadronierten und seit einem Jahr vom nahenden Sieg Russlands fabulieren. Und vor Allem verschweigen, dass der grosse Krieg nach eine Kapitulation der Ukraine erst richtig los geht.

Weil danach nach dem Willen Zar Putins die ehemaligen Sowjetunion wieder her gestellt werden muss, sprich die ehemals russischen Länder wie die Krim und die Ost-ukrine heim ins Reich geholt werden , indem die russischen Minderheiten im Baltikum, Estland, Lettland, Litauen, Finnland, Polen, Georgien, Moldawien, Rumänien, Ostdeutschland unbedingt befreit werden müssen, und das mit Gewalt. Sprich, der gesamte Kontinent mit einem Krieg überzogen wird.

Flüchtling
18.02.2023, 23:17
Wacht auf!

"Augsburger Allgemeine" vom 18./19.02., auf Seite 1, unter der Überschrift
Selenskyj: "Unser Leben hängt davon ab"
geht's rund:
"Mit einem energischen Appell richtete sich am Freitag der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj an die Teilnehmer der Münchner Sicherheitskonferenz und damit an die Regierungschefs der westlichen Welt. Mit biblischen Vergleichen versuchte er die Dimension seines Kampfes zu veranschaulichen und vor allem die Europäer zu weiteren Waffenlieferungen zu bewegen. "Es gibt keine Alternative", sagte Selenskyj, der per Video in den "Bayerischen Hof" zugeschaltet war. "Wir müssen diesen Goliath besiegen, der unser Leben zerstört".
[...]"

:vogel:

"Keine Alternative" / "Alternativlos", das ist extrem verdächtig. Fiel das denn niemandem auf, (um) diesem fanatischen Führer Kontra gegeben zu haben? Und fällt das auch von den Selenskyj-Fans hier im Forum niemandem auf - stattdessen wird "Heil!" geschrien, mitgeplärrt mit der Masse.

wolleDD
18.02.2023, 23:25
Wacht auf!

"Augsburger Allgemeine" vom 18./19.02., auf Seite 1, unter der Überschrift
geht's rund:
"Mit einem energischen Appell richtete sich am Freitag der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj an die Teilnehmer der Münchner Sicherheitskonferenz und damit an die Regierungschefs der westlichen Welt. Mit biblischen Vergleichen versuchte er die Dimension seines Kampfes zu veranschaulichen und vor allem die Europäer zu weiteren Waffenlieferungen zu bewegen. "Es gibt keine Alternative", sagte Selenskyj, der per Video in den "Bayerischen Hof" zugeschaltet war. "Wir müssen diesen Goliath besiegen, der unser Leben zerstört".
[...]"

:vogel:

"Keine Alternative" / "Alternativlos", das ist extrem verdächtig. Fiel das denn niemandem auf, (um) diesem fanatischen Führer Kontra gegeben zu haben? Und fällt das auch von den Selenskyj-Fans hier im Forum niemandem auf - stattdessen wird "Heil!" geschrien, mitgeplärrt mit der Masse.

Der Kerl ist krank.
Jeden Tag schreit er nach neuen und tödlicheren Waffen.

Das Schlimmste sind diese deutschen Volltrottel die ihm zujubeln und versprechen zu Liefern.

Mir geht diese deutsche Dummheit auf den Sack.
Wolle.

Schwabenpower
18.02.2023, 23:28
Der Kerl ist krank.

Das Schlimmste sind diese deutschen Volltrottel die ihm zujubeln und versprechen zu Liefern.

Wolle.
Du bist nicht alleine.

Sheharazade
18.02.2023, 23:29
Der Kerl ist krank.

Wolle.

Davon gibt es leider mehr als genug.

goldi
19.02.2023, 17:58
Russland beginnt vor dem Hintergrund von Bidens Besuch in Europa (20.-22. Februar) mit groß angelegten Nuklearübungen. - GUR

Die Kräfte und Mittel der strategischen Nuklearstreitkräfte wurden in die höchsten Ebenen der Kampfbereitschaft überführt.

Folge Macronomist | Teile den Beitrag
https://t.me/macronomist/333

Flüchtling
20.02.2023, 00:39
Putin wird vor Gericht gewünscht -
:hzu:Experten sind Experten

Kriegsverbrechern auf der Spur - Experten sammeln Beweise gegen Putin

Aktualisiert am 19.02.2023, 23:35 Uhr

Die Ukraine wirft Russland nicht weniger als 70.000 Kriegsverbrechen vor.

[...]
https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/kriegsverbrechern-spur-experten-sammeln-beweise-putin-37833994

Flüchtling
20.02.2023, 12:00
"Der mächtigste Mann der Welt", Joe Biden, bei Selenskyj
https://strana.today/img/article/4257/dzho-bajden-v-25_main.jpeg

[...]

Was auch dreist ist, die Engelfiguren im "Hintergrund" als "Kulisse". Andererseits, längst nachzulesen ... in der Bibel.

https://www.keine-tricks-nur-jesus.de/2013-05/sagt-die-bibel-da-der-teufel-ein-engel-des-lichts-sei-nein.html

„… Satan tarnt sich als Engel des Lichts.“
(2 Korinther Kapitel 11, Vers 14)

[...]

ABAS
20.02.2023, 12:06

Was auch dreist ist, die Engelfiguren als "Kulisse". Andererseits, längst nachzulesen ... in der Bibel.

https://www.keine-tricks-nur-jesus.de/2013-05/sagt-die-bibel-da-der-teufel-ein-engel-des-lichts-sei-nein.html

Hat der senile Tattergreis Joe Biden es geschafft ueber die Treppe die Airforce No. 1 zu verlassen ohne auf die dummdreiste
Cowboyfresse zu fallen oder wurde die Airforce No. 1 bereits vorsorglich mit einem Treppenlift von Lifta nachgeruestet?

Zur Beilegung der Kubakrise und Verhinderung eines globalen Nuklearkrieges hat der damalige US Praesident
JFK dem damaligen Staatspraesidenten der UDSSR Nikita Chruschtschow zugesichert, die schmierigen Finger
von Kuba zu lassen und die in der Tuerkei stationierten nuklearen Mittelstreckenraketen der USA abzuziehen,
so wie es seitens Nikita Chruschtschow in einer oeffentlichen Radioansprache gefordert wurde.

Was koennte Joe Biden dem russischen Staatspraesidenten Wladimir Pution zusichern?

Rhino
20.02.2023, 15:42
Der Kerl ist krank.

Wolle.

Besonders lustig ist da der Umstand, dass es sich bei den russophoben Zelensky-Verehrern in der Regel um Musterschueler der Umerziehung handelt. Und auch die ganzen Beschwichtiger die "Konservativen" wissen nicht, was sie da tun sollen. Die Gegenmission der Umerziehung war also doch ein grosser Erfolg. Nur eben einer von Leuten, die das Deutsche Volk abgrundtief hassen. Und natuerlich wuerde es ihnen gefallen, wenn man die Russen so weit reizen koennte, dass sie Krieg gegen Deutschland machen. Am besten mit Kernwaffen. Das wuerde zwar auch die Umerzogenen und ihre geliebten Migranten toeten, aber auch viele Deutsche und das scheint es ihnen durchaus wert zu sein.

Lustig, dass die Russlandkriegbefuerworte durch die Bank militaerisch ungediente sind. Sogar Kriegsdienstverweigerer sind dabei. Die haben ja aus 'gewissen Gruenden' vermieden Soldat zu werden. Eindeutig nicht deswegen, weil sie so sehr fuer den Frieden sind. Tugendprahlerei ja, aber wenn es nicht fuer Deutschland ist, dann ist ein Krieg durchaus in Ordnung. Vor allem wenn es gegen Gegner des Wokismus geht, oder zumindest fuer solche Leute, die als solche wahrgenommen werden. Und Putin wird ja als "Schwulenfeind" wahrgenommen.

Flüchtling
21.02.2023, 18:11
Ziemlich genauer Wortlaut im Radio Ö 1-Abendjournal von soeben, bzgl. Aussage USA:

"Russland werde in der Ukraine niemals einen Sieg erringen - die NATO-Länder seien so geeint wie nie zuvor."

(Nicht erst) Aus dieser Ausführung geht für mich klar hervor, die NATO führt Krieg gegen Russland.

ABAS
21.02.2023, 18:37
Besonders lustig ist da der Umstand, dass es sich bei den russophoben Zelensky-Verehrern in der Regel um Musterschueler der Umerziehung handelt. Und auch die ganzen Beschwichtiger die "Konservativen" wissen nicht, was sie da tun sollen. Die Gegenmission der Umerziehung war also doch ein grosser Erfolg. Nur eben einer von Leuten, die das Deutsche Volk abgrundtief hassen. Und natuerlich wuerde es ihnen gefallen, wenn man die Russen so weit reizen koennte, dass sie Krieg gegen Deutschland machen. Am besten mit Kernwaffen. Das wuerde zwar auch die Umerzogenen und ihre geliebten Migranten toeten, aber auch viele Deutsche und das scheint es ihnen durchaus wert zu sein.

Lustig, dass die Russlandkriegbefuerworte durch die Bank militaerisch ungediente sind. Sogar Kriegsdienstverweigerer sind dabei. Die haben ja aus 'gewissen Gruenden' vermieden Soldat zu werden. Eindeutig nicht deswegen, weil sie so sehr fuer den Frieden sind. Tugendprahlerei ja, aber wenn es nicht fuer Deutschland ist, dann ist ein Krieg durchaus in Ordnung. Vor allem wenn es gegen Gegner des Wokismus geht, oder zumindest fuer solche Leute, die als solche wahrgenommen werden. Und Putin wird ja als "Schwulenfeind" wahrgenommen.

Selstverstaendlich ist Wladimir Putin schwulenfeind, wie alle Russen. Es liegt daran das die russische Gesellschaft im Gegensatz der westlich, verkommenen, degenerierten Gesellschaft intakt ist. Daher wurden auch alle NGOs und
sonstigen Organisationen der " Regenbogenfarbenbewegungen " die Betaetigung gesetzlich verboten und erbaermliche Existenz der LGBTQIA+ Perverslinge somit durch Gesetz totgeschwiegen.

Die asexuellen, bisexuellen, intersexuellen, lesbischen, schwulen, transsexuellen und queeren Missgeburten sind abartige und kranke Kreaturen die sich fuer ihre Existenz schaemen sollten. Immerhin ist besonders erfreulich das die Suizidrate unter den Perverslingen extrem hoch liegt, wodurch das darwinistische Gesetze natuerlicher Auslese der Evolution durch Selektion, genuege getan wird.

Im uebrigen wurde bei diesjaehrigen Karnevalsfeiern in den verkommenen Deutschen Karnevalshochburgen die ersten schwule Prinzen- und Prinzessinpaare gekroent. Fuer alle Menschen die bei klaren Verstand sind, ist das unfassbar.

https://abload.de/img/prinzenpaar-moerfeldedwiuc.jpg

Erstes schwules Prinzenpaar im Großraum Frankfurt

Zu seinem 55-jährigen Jubiläum krönt der Karnevalverein "Die Sandhasen" aus Mörfelden mit Kai I. und Sven I. zum ersten Mal ein gleichgeschlechtliches Prinzenpaar.

Die Kampagne 2022/2023 ist für den Verein eine ganz besondere Kampagne. Die 1967 gegründeten "Sandhasen" feiern in diesem Jahr ihr 55-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum haben sich zwei Vereinsmitglieder entschieden, das erste Prinzenpaar des Vereins zu werden.

Bei dem Prinzenpaar handelt es sich um den Vize-Sitzungspräsidenten Sven Tolksdorf und seinen Partner Kai Kayser. Tolksdorf ist seit über elf Jahre im Verein aktiv. In den ersten Jahren war sein Wirkungsbereich hauptsächlich hinter der Bühne, über die Jahre überzeugte er auch als Büttenredner und Tänzer.

Das schwule Prinzenpaar ist seit 2019 zusammen. Bereits in seiner ersten Kampagne wurde Kayser nach einer Sitzung zum Eintritt ins Männerballett der "Sandhasen" überzeugt.

"Der Verein freut sich auf sein erstes Prinzenpaar in der Vereinsgeschichte und ist stolz darauf mit den künftigen Prinzen auch ein Signal für Offenheit und Vielfalt im Carneval zu setzen", heißt es in einer Pressemitteilung. Es handele sich um das "erste gleichgeschlechtliche Prinzenpaar in der Region Frankfurt am Main".

(cw/pm)

https://www.queer.de/bild-des-tages.php?einzel=3983

ali ria ashley2
21.02.2023, 20:10

Was auch dreist ist, die Engelfiguren im "Hintergrund" als "Kulisse". Andererseits, längst nachzulesen ... in der Bibel.

Joe Biden ist ein wahrer teufel und Seleky seine marionette!

Rhino
22.02.2023, 14:02
Joe Biden ist ein wahrer teufel und Seleky seine marionette!
Ich glaube nicht, dass das Sleppy Joe noch wirklich mit von der Partie ist.
Es ist aber auffallend, dass auf Bidens Abschussliste schon vor 30 Jahren Laender standen, die betont christlich waren (von der Kultur her meine ich jetzt).
Selensky ist da eher ein Neuling. Nehme an der will mal richtig Abzocken bis zum letzten Ukrainer. Macht also nicht viel anderes als der Rest von dem Klan in den 1930ern und auch danach gemacht hat. Irgendwie falsch gepolt scheint der auch zu sein, weshalb er wohl so ein Darling der Toleranzfraktion im Westen ist.

Ich kann da nur zu sagen. Surreal das Ganze. Und irgendwie erinnert es an die Warnungen eines gewissen Kanzlers mit Migrationshintergrunds sowie seines Pressesprechers.

Lichtblau
22.02.2023, 20:44
https://youtube.com/shorts/zyw6ppx1PZY?feature=share

Boris Rhein, Ministerpräsident:

"Nordhessen ist das Zentrum der hessischen.Rüstungsindustrie und KMW und andere sind ganz wichtig für den Standort weil hier natürlich hochspezialisierte Arbeitsplätze entstehen insbesondere natürlich auch weil hier die Wehrhaftigkeit Europas hergestellt wird""

Krieg sichert Arbeitsplätze.
Muss man wissen!

Lichtblau
23.02.2023, 08:55
Waffenlieferungen sind nur eine Station in einem langen Prozess der uns zur Kriegspartei machen wird.

Die meisten die jetzt nach Waffenlieferungen rufen tun dies im Bewusstsein die Ukrainer werden mit ihnen kämpfen.

Sie fordern die Souveränität der Ukraine. Aber sie müssten sich eigentlich gedanklich mit n das hypothetische Szenario hineinversetzen Deutschland ist im Krieg mit Russland und Deutschland käme aus ihm raus mit Gebietsabtretungen und Austritt aus der Nato.
Ist es wirklich wert dafür zu sterben und zu leiden? Es wird ein Krieg mit grauenhaften biologischen Waffen.

In einigen Jahren wird man sagen: hätten wir auf die Leute gehört die gewarnt haben.

Lichtblau
24.02.2023, 17:29
Kriegsbefürworter vergleichen die Ukraine mit einer Frau die vergewaltigt wird.

Aber bei so einer Analogie wären es eher 2 Männer wo der eine froh ist das der andere angefangen hat damit er sich nach Herzenslust prügeln kann.

Mit solch merkwürdigen Analogien operieren die Nato-Linken wie ich sie nenne.

Als ob Ukraine, Nato, Militärisch-Industrieller Komplex keine Interessen hätten und nur edle weisse Ritter sind die einer hilflosen Frau zur Hilfe eilen.

100 Jahre linke Erkenntnis und Lehre das der Feind im eigenen Land steht sind kaputt.
Wir stehen geistig wieder im Jahre 1914.

Virtuel
25.02.2023, 21:19
Waffenlieferungen sind nur eine Station in einem langen Prozess der uns zur Kriegspartei machen wird.

Die meisten die jetzt nach Waffenlieferungen rufen tun dies im Bewusstsein die Ukrainer werden mit ihnen kämpfen.

Sie fordern die Souveränität der Ukraine. Aber sie müssten sich eigentlich gedanklich mit n das hypothetische Szenario hineinversetzen Deutschland ist im Krieg mit Russland und Deutschland käme aus ihm raus mit Gebietsabtretungen und Austritt aus der Nato.
Ist es wirklich wert dafür zu sterben und zu leiden? Es wird ein Krieg mit grauenhaften biologischen Waffen.

In einigen Jahren wird man sagen: hätten wir auf die Leute gehört die gewarnt haben.

Wenn die Ukraine annektiert oder zerstört wird, dann nur deshalb, weil der Westen es zugelassen hat, bewußt zugelassen hat.
Das wäre dann das Analogon zu 1941/45 und es würde bedeuten, daß Selenskij vom Westen auf die Rolle geschoben wurde, wie damals ein anderer Staatsmann von England und Amerika im Stich gelassen wurde.
Als Churchill erkannte, daß das falsche Schwein geschlachtet wurde, war es zu spät.
Im übrigen glaube ich nicht, daß immer alle und jeder im Westen immer dasselbe und einseitige planvolle Denken besitzt, diese Gleichschaltung kann man gerade dem Westen nicht andichten.
Zu verzeichnen ist allerdings, daß die wirklich guten Kräfte des Westens seltener zu werden scheinen.

navy
25.02.2023, 21:24
Wenn die Ukraine annektiert oder zerstört wird, dann nur deshalb, weil der Westen es zugelassen hat, bewußt zugelassen hat.
...

Schick mal das Experten Drehbuch, wie die Russen das am Besten machen sollen.

navy
25.02.2023, 21:25
.....
Im uebrigen wurde bei diesjaehrigen Karnevalsfeiern in den verkommenen Deutschen Karnevalshochburgen die ersten schwule Prinzen- und Prinzessinpaare gekroent. Fuer alle Menschen die bei klaren Verstand sind, ist das unfassbar.

https://abload.de/img/prinzenpaar-moerfeldedwiuc.jpg

Gleich als Panzerfahrer in die Ukraine schicken, es ist kuschelig warm mit 4 Männern im Leopard.

Virtuel
25.02.2023, 22:35
Quatsch. Russland geht es um Bodenschätze und den Zugang zum Schwarzen Meer. Das mit den Angriffsraketen nahe Russland erzählen die Lügner vom Kreml sehr gerne. Vollkommen egal ob die Dinger in Polen oder der Ukraine stehen. Was ist eigenlich mit den Atomraketen auf russischem Boden die nahe Polen stehen? Der Westen muss das hinnehmen?

Die Russen jammern seit Jahrhunderten über die angebliche EINKREISUNG..
Wer das nicht weiß und nie davon gehört hat, hat womöglich noch Mitleid.

Um Verständnis für die Krim-Annexion zu schaffen, bemühen Russland-Therapeuten ein einziges Wort: "Einkreisung".
Zur Erhellung oder Erheiterung möge man sich ein YouTube-Video ansehen, das ganz ohne Worte auskommt: The Expansion of Russia (750–1991).
Das Video beginnt mit einem winzigen, rötlichen Punkt in der Gegend des heutigen St. Petersburg. Der Fleck breitet sich aus – ostwärts bis nach Wladiwostok am Pazifik, nordwärts nach Alaska (bis 1867), südwärts ans Schwarze Meer und nach Zentralasien. Nach 1945 weiter bis zur Elbe.

Der korrekte Begriff ist nicht "Einkreisung", sondern "Einverleibung".

Im Interesse der historischen Wahrheit: So sind auch andere Großmächte entstanden. Sie alle fingen klein an und blähten sich auf: Frankreich und England durch dynastische Eroberung, Spanien durch Heirat (Ferdinand und Isabella), Italien und Deutschland durch halb erzwungene Vereinigung. Aber elf Zeitzonen, wie Russland, hat noch keiner geschafft; die Amerikaner holten sich gerade mal drei – vom Atlantik zum Pazifik. Russland hat noch immer elf – und 17 Millionen Quadratkilometer.

https://www.zeit.de/2014/14/zeitgeis...land-zeitzonen
https://www.youtube.com/watch?v=kfW1xhckoSM&ab_channel=OnlineMapsBlog

ABAS
25.02.2023, 22:36
Die USA haben gemeinsam mit den westlichen Geheimdiensten den Maidan-Putsch 2014 iniziiert, eine Regierungsmarionette installiert und damit den seit 2014 bis heute andauernden Buergerkrieg ausgeloest. Durch Ablehnung der von der Russischen Foederation im Wege der Diplomatie gemachten Vorschlaege zu Beendigung des Buergerkrieges, wurde der Buergerkrieg dann in einen Stellvertreterkrieg eskaliert, weil der Russischen Foederation damit nur noch die Beendigung des Buergerkrieges und Beilegung des Konfliktes durch eine militaerisch operative Vorgehensweise blieb.

Die Vorgaenge sind plausibel, nachvollziehbar, beweisbar und daher wahr. Alle gegenteiligen Behauptungen sind unplausibel, unwahr und daher Luegen. Die Russischen Foederation ist im Recht. Die Agressoren der " Westmaechte " sind im Unrecht. Die von den USA in der Ukraine installierte, westliche Regimemarionette Wolodomyr Selenskyj ist das Instrument zur Durchsetzung des Unrechtes.

Man kann die Vorgehensweise der US Schurken durchaus mit dem Buergerkrieg in Syrien vergleichen, mit dem Unterschied das der Buergerkrieg in Syrien vom US Geheimdienst CIA, dem israelischen Mossad und dem saudischen GID gelegt wurde, wobei die Agressoren im Staatsterrorauftrag sich dem terroristischen Pack der kurdischen PKK, YPG und sogar der ISIS Terroristen bedient haben, was dann allerdings aus dem Ruder gelaufen ist und notwendig machte, das die Russische Foederation dem Bruderstaat Syrien auf Bitte des syrischen Regierungsfuehrers Assad jun. erfolgreichen militaerischen Beistand bei der Bekaempfung und Vernichtung der Agressoren leisten musste.

Die Drecksaecke aus den USA haben mit der Ukraine, Mitten in Europa, genau das versucht, was ihnen bereit im Nahen Osten mit Syrien nicht gelungen ist. In der Ukraine werden sie ebenfalls auf die dummdreisten, widerlichen, schandtaetigen Hackfressen fallen. Dafuer sorgen meine Genossen aus der Russischen Foederation und VR China. Im Gegensatz zum Syrienkrieg wird den Agreossoren die Niederlage in der Ukraine die Existenz und Eigenstaatlichkeit kosten, weil die USA Schurken und ihre westlichen NATO Schergen durch ihre volks- und weltschaedlichen Schandtaten das Recht auf Eigenstaatlichkeit dauerhaft verwirkt haben.

Virtuel
25.02.2023, 22:48
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von marion https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11533805#post11533805)
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Virtuel https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11533805#post11533805)
Du hast es nicht verstanden!
Die russische Regierung und deren Entourage, die LEBEN IM WESTEN und haben IHR VERMÖGEN dort.
Und warum tun sie das, was meinst Du?

die UKRO Oligarchen und ihre Entourage aber auch

Siehts Du den Unterschied nicht ?

Bedrohen die Ukrainer den Westen mit Atombomben?

ABAS
25.02.2023, 23:05
Siehts Du den Unterschied nicht ?

Bedrohen die Ukrainer den Westen mit Atombomben?

Wenn das unzurechnungsfaehige Regime der Ukraine die Verfuegungsgewalt ueber Massenvernichungswaffen hat, ist das unstrittig auch eine Bedrohung fuer den Westen. Das werden sogar die US Amerikaner so sehen, weil sie die negative Erfahrung in der Vergangenheit, mit ihrer aus dem Ruder gelaufen Marionette Saddam Hussein, im misslungen Stellvertreterkrieg gegen den Iran gemacht haben.

Panther
25.02.2023, 23:12
Einige Rettungssanitäter, die heute beim Beschuss von Donezk starben , waren nicht einmal 30 Jahre alt.
https://t.me/swodki/231027

Heute wurden bei der Bombardierung des Petrovsky-Distrikts von Donezk 3 Mitglieder der Krankenwagenbrigade, die an der Evakuierung der Verwundeten beteiligt waren, getötet und 10 verwundet:
ein Sanitäter, ein Pfleger und ein Fahrer.
Ich spreche den Familien und Freunden der Opfer mein Beileid aus.
Bei der Erfüllung ihrer Pflichten starben diese Sanitäterinnen der Brigade, um deren Leben die Ärzte des Republikanischen Traumazentrums kämpften.
"Gesundheitsminister Volksrepublik Donezk Gartsev Dmitry"
Update: Das Gesundheitsministerium der DVR berichtete, dass ein weiterer Rettungssanitäter, der während des Beschusses von Donezk verwundet wurde , im Krankenhaus starb.
https://t.me/swodki/230851

Panther
25.02.2023, 23:14
Währenddessen in Nicht-Nazi-Kiew… Nicht-Nazis von Asow verabschieden sich von ihrem Nicht-Nazi-Kommandeur des 1. Bataillons, der in Kiew starb,
nachdem er aus der Gefangenschaft entlassen worden war, boo hoo…
https://t.me/DonbassDevushka/46086

ChopChop
25.02.2023, 23:31
...

Im uebrigen wurde bei diesjaehrigen Karnevalsfeiern in den verkommenen Deutschen Karnevalshochburgen die ersten schwule Prinzen- und Prinzessinpaare gekroent. Fuer alle Menschen die bei klaren Verstand sind, ist das unfassbar.#

Doch, gerade für Menschen mit Verstand muss es doch sehr gut passen, dass diese Verrückten faschingsfeiern mit ihren lächerlichen Kostümen von Schwulen angeführt werden. Wo sieht man einen Unterschied zwischen den albernen Wagen der LOVE PARADE und der Faschingswagen? ich sehe da keinen. Deswegen ist für mich ein schwules prinzenpaar eine logische Entwicklung. Nur halb. Nächstes Mal müsste es dann ein lesbisches prinzenpaar geben. neuerdings ist es ja so, dass männliche Schwule sehr anerkannt sind und bei Frauen noch die Nase gerümpft wird. Fasching mit lesbischem Prinzenzessinenpaar fehlt noch und kommt hoffentlich bald.

Seit meiner Jugend war ich nie mehr auf so einer blöden Sauf- und Baggerfete mit den absurdesten verkleidungen oder möglichst mit sehr wenig Verkleidungen. Betrunkene hässliche Frauen, die dann nach Mitternacht dankbar abgeschleppt werden, egal wer, Hauptsache das, was von den ordinären Museln dann Restefi..en genannt wird. Ist zwar besser als Restemessern, aber trotzdem. Was ist das für eine Abasart.

ChopChop
25.02.2023, 23:34
Warum heißt der Strang Krieg gegen Russland? ist das keine einseitige Anschauung? ist es doch möchte ich sagen. Ein starkes Stück dafür, dass man Krieg gegen Russland neuerdings außerhalb von Russland führt. Die Logik erkenne ich nicht.

Virtuel
25.02.2023, 23:37
Wenn das unzurechnungsfaehige Regime der Ukraine die Verfuegungsgewalt ueber Massenvernichungswaffen hat, ist das unstrittig auch eine Bedrohung fuer den Westen. Das werden sogar die US Amerikaner so sehen, weil sie die negative Erfahrung in der Vergangenheit, mit ihrer aus dem Ruder gelaufen Marionette Saddam Hussein, im misslungen Stellvertreterkrieg gegen den Iran gemacht haben.

Man kann immer Äpfel mit Birnen vergleichen, steht jedem frei....
Hat Putin den Westen mit A-Waffen bedroht? Ja!
Hat die Ukraine den Westen mit A-Waffen bedroht? Nein!
Es ging um etwas ganz anderes, nämlich um die Frage; wie die Tatsache, daß Putins gesamte Entourage in Londongrad mitsamt dem ganzen Rußland gestohlenen Vermögen residiert, wie sich diese Tatsache auf die Bereitschaft Putins, A-Bomben auf den Westen zu werfen, auswirken wird?
Und natürlich um die Frage warum die Russen im Westen sitzen, aber das ist ja banal, weil es dort besser ist, als in Rußland, ganz einfach.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzeit/zdfzeit-putins-komplizen-100.html

Virtuel
25.02.2023, 23:42
Warum heißt der Strang Krieg gegen Russland? ist das keine einseitige Anschauung? ist es doch möchte ich sagen. Ein starkes Stück dafür, dass man Krieg gegen Russland neuerdings außerhalb von Russland führt. Die Logik erkenne ich nicht.

Man gewöhnt sich an Vieles, leider.
Gut wenn es jemanden gibt, der darauf aufmerksam macht.
Auch in den westlichen Talkshows verrät die Sprache einiges, was das betrifft.
Fängt schon damit an, beide Seiten gleichzusetzen, in dem man sagt, "die führen beide Krieg" ...

Politikqualle
25.02.2023, 23:43
Man kann immer Äpfel mit Birnen vergleichen, steht jedem frei....
Hat Putin den Westen mit A-Waffen bedroht? Ja
.. dann liefer doch mal die Fakten und Beweise dazu .. schaffst du nie ..

Virtuel
25.02.2023, 23:52
.. dann liefer doch mal die Fakten und Beweise dazu .. schaffst du nie ..

Gibt es im anderen Strang, Putins Rede vor der Militärakademie und der Artikel in der Kreiszeitung.
Für Dich als Putinfreund stimmte die Übersetzung nicht.
Das hatten wir also durch.
Komischerweise war niemand in der Lage die Abschnitte der Rede zu übersetzen (ohne Tool, weil das ging ja nicht..)

Politikqualle
25.02.2023, 23:58
Gibt es im anderen Strang, Putins Rede vor der Militärakademie und der Artikel in der Kreiszeitung.
Für Dich als Putinfreund stimmte die Übersetzung nicht.
Das hatten wir also durch.
Komischerweise war niemand in der Lage die Abschnitte der Rede zu übersetzen (ohne Tool, weil das ging ja nicht..)
.. du lügst, in keiner Rede hat Putin mit dem Abschuß von Atombomben geredet ..
.. du verdreht hier ständig die Tatsachen lern mal Geschichte ..

Virtuel
26.02.2023, 00:00
.. du lügst, in keiner Rede hat Putin mit dem Abschuß von Atombomben geredet ..
.. du verdreht hier ständig die Tatsachen lern mal Geschichte ..

https://www.kreiszeitung.de/politik/news-wladimir-putin-ukraine-krieg-atomwaffen-atomraketen-satan-ii-sarmat-grossbritannien-europa-91624791.html

Politikqualle
26.02.2023, 00:04
https://www.kreiszeitung.de/politik/news-wladimir-putin-ukraine-krieg-atomwaffen-atomraketen-satan-ii-sarmat-grossbritannien-europa-91624791.html

.. du machst dich wieder absolut lächerlich ..

Schwabenpower
26.02.2023, 00:12
.. du machst dich wieder absolut lächerlich ..
Allerdings. Kreiszeitung als einzige Quelle :wand:

Panther
26.02.2023, 03:38
NATO/USA - Bis zum letzten Ukrainer.
https://t.me/DonbassDevushka/46097

Ausgezeichnetes russisches Propagandafilmchen

Hay
26.02.2023, 03:56
NATO/USA - Bis zum letzten Ukrainer.
https://t.me/DonbassDevushka/46097

Ausgezeichnetes russisches Propagandafilmchen

Dreizeiler kannst du nicht lesen, aber Hetzvideos kannst du schauen? Alle Achtung!

Panther
26.02.2023, 04:32
Die Vereinigten Staaten sind bereit, in eine direkte militärische Konfrontation mit Russland zu gehen.
Diese Meinung äußerte der ehemalige Beamte des Außenministeriums, James Soriano, in einem Artikel für das Portal American Thinker.
Amerikanische Politiker scheuen sich laut Soriano nicht, über das Ziel zu sprechen, "Russland zu demütigen".
https://t.me/DonbassDevushka/46092

Hay
26.02.2023, 04:46
Die Vereinigten Staaten sind bereit, in eine direkte militärische Konfrontation mit Russland zu gehen.
Diese Meinung äußerte der ehemalige Beamte des Außenministeriums, James Soriano, in einem Artikel für das Portal American Thinker.
Amerikanische Politiker scheuen sich laut Soriano nicht, über das Ziel zu sprechen, "Russland zu demütigen".
https://t.me/DonbassDevushka/46092

Ach, wieder ein Propagandakanal auf Telegram! Aber die Bild-Zeitung liest du nicht? Obwohl die Welten seriöser als dieser Mist ist?

Virtuel
26.02.2023, 11:50
Allerdings. Kreiszeitung als einzige Quelle :wand:

Die Quelle ist Putins Rede vor der Militärakademie, die Kreiszeitung ist eine sogenannte Sekundärquelle.

Politikqualle
26.02.2023, 11:59
Die Quelle ist Putins Rede vor der Militärakademie, die Kreiszeitung ist eine sogenannte Sekundärquelle. .. du macht dich nur noch mehr lächerlicher .. dein Narrativ ist so wie das von U. von der Leyen , "Putin will bis an den Atlantik und alles erobern" ..
.
... unten der Link der Rede von Putin , wenn du daraus erkennt , daß Putin den Westen mit Atombomben bedecken will , dann schreibe es doch mal .. diese ständigen Verdrehungen , diese ständige Russophobie , aus Lügen und Verleumdungen und besonders von dir , muß man einfach anprangern ..
.. außerdem , ich habe alle Reden von Putin , aus dem russisches übersetzt und in keiner einzigen Rede hat Putin mit dem Abwurf von Atombomben gedroht ..
.. die NATO hat es aber getan ..
.
... https://www.anti-spiegel.ru/2021/putin-im-o-ton-ueber-die-aktuelle-aussenpolitik-und-den-westen/ ...

Virtuel
26.02.2023, 12:06
.. du macht dich nur noch mehr lächerlicher .. dein Narrativ ist so wie das von U. von der Leyen , "Putin will bis an den Atlantik und alles erobern" ..
.
... unten der Link der Rede von Putin , wenn du daraus erkennt , daß Putin den Westen mit Atombomben bedecken will , dann schreibe es doch mal .. diese ständigen Verdrehungen , diese ständige Russophobie , aus Lügen und Verleumdungen und besonders von dir , muß man einfach anprangern ..
.. außerdem , ich habe alle Reden von Putin , aus dem russisches übersetzt und in keiner einzigen Rede hat Putin mit dem Abwurf von Atombomben gedroht ..
.. die NATO hat es aber getan ..
.
... https://www.anti-spiegel.ru/2021/putin-im-o-ton-ueber-die-aktuelle-aussenpolitik-und-den-westen/ ...

Der Anti-Spiegel ist eine reine Russenquelle, hab ich aufgehört zu lesen, weil die Hälfte von den Aussagen nicht stimmen und die andere Hälfte verdrehte Behauptungen sind.

Klopperhorst
26.02.2023, 12:08
Der Anti-Spiegel ist eine reine Russenquelle, hab ich aufgehört zu lesen, weil die Hälfte von den Aussagen nicht stimmen und die andere Hälfte verdrehte Behauptungen sind.

Es ist doch auch der Anti-Spiegel, sein Gegenteil ist eine reine Ami-Quelle.

---

Politikqualle
26.02.2023, 12:10
.
.. ist mir klar du Ami-Ar***-Kriecher , weil dort die Rede von Putin im gesamten Text abgelichtet ist und das genau paßt dir nicht ..
... du bist also als Lügner überführt ..

. ich kann dir auch den russ. Text der Putinrede reinstellen ...
.
*** Полная стенограмма выступления Владимира Путина перед Федеральным Собранием 21 февраля 2023 года ****
.
*** Читайте на WWW.KP.RU: (http://WWW.KP.RU:) https://www.kp.ru/daily/27468/4724024/ ***

Virtuel
26.02.2023, 13:00
.
.. ist mir klar du Ami-Ar***-Kriecher , weil dort die Rede von Putin im gesamten Text abgelichtet ist und das genau paßt dir nicht ..
... du bist also als Lügner überführt ..

. ich kann dir auch den russ. Text der Putinrede reinstellen ...
.
*** Полная стенограмма выступления Владимира Путина перед Федеральным Собранием 21 февраля 2023 года ****
.
*** Читайте на WWW.KP.RU: (http://WWW.KP.RU:) https://www.kp.ru/daily/27468/4724024/ ***

Das ist nicht die Rede vor der Militärakademie, die war nicht am 21. Februar 2023, sondern am 21.Juni 2022

Hier

http://www.kremlin.ru/events/president/news/68685/videos

Virtuel
26.02.2023, 13:06

---

Ich informiere mich deswegen auch nicht nur aus einer Quelle, also auch nicht nur aus dem Spiegel.

Nicht Sicher
26.02.2023, 13:06

---

Briten-Quelle, Strohmann des MI6. Siehe da auch die systematische "Zusammenarbeit" mit Bellingcat, Maria Pevchik und Co. Dieser fanatische Hass gegen alles Russische ist auch typisch britisch, während die Amis da eher eine pragmatische Sicht der Dinge haben. Aber der Spiegel und seine Schreibtischtäter hassen wirklich Russen sowie alles Russische und agieren da eben auch als Strohmann des MI6 seit vielen Jahren mit Hetzkampagnen, Einmischungen in die Russische Politik usw.

Dazu auch noch die "europäische" Kritik des Spiegels an den USA. Zwar steckt man mit diesen unter einer Decke und hat am Ende ganz ähnliche Ziele, aber eben nicht 100% deckungsgleich und dazu kann man mit dieser Pseudokritik auch eine Art Vielfalt vorlügen, die in Wirklichkeit bei den relevanten Dingen überhaupt nicht existiert.

Schwabenpower
26.02.2023, 13:10
Die Quelle ist Putins Rede vor der Militärakademie, die Kreiszeitung ist eine sogenannte Sekundärquelle.
Der Kreiszeitung ist eine reine Amiquelle, hab ich aufgehört zu lesen, weil die Hälfte von den Aussagen nicht stimmen und die andere Hälfte verdrehte Behauptungen sind.

Merkst Du was?

marion
26.02.2023, 15:45
mich würde mal interessieren, wer in der Umfrage für die 1. beiden Punkte gestimmt hat. Echt krank die Leute, solche Umfragen gehören personaliert

Chronos
26.02.2023, 15:57
mich würde mal interessieren, wer in der Umfrage für die 1. beiden Punkte gestimmt hat. Echt krank die Leute, solche Umfragen gehören personaliert
Sind sie doch, oder habe ich jetzt missverstanden, was du mit "personalisiert" meintest?

Nur auf die Zahl klicken, und schon siehst du die Nicks der betreffenden Nutzer.

marion
26.02.2023, 16:05
Sind sie doch, oder habe ich jetzt missverstanden, was du mit "personalisiert" meintest?

Nur auf die Zahl klicken, und schon siehst du die Nicks der betreffenden Nutzer.

danke, hab ich nicht gewusst, du hast auch für Atomkrieg plädiert, echt krass, von einigen user konnte man da ja erwarten, etlich kenne ich überhaupt nicht

Chronos
26.02.2023, 16:10
danke, hab ich nicht gewusst, du hast auch für Atomkrieg plädiert, echt krass, von einigen user konnte man da ja erwarten, etlich kenne ich überhaupt nicht

Sag jetzt bloß, dass du diese Umfragen ernst nimmst?

Was denkst du, wieviele da - so wie ich auch - nur Blödsinn machen?

Es ist doch schon ziemlich naiv, hier Umfragen zu starten und dann zu glauben, dass da ernsthaft geantwortet würde.

Was meinst du, wie ich erst die Befrager von Infratest verarsche, die am Wahlsonntag am Wahllokal stehen und die Leute nach ihrer Wahlentscheidung befragen. Die werden doch von vorne bis hinten angelogen.

marion
26.02.2023, 16:22
Sag jetzt bloß, dass du diese Umfragen ernst nimmst?

Was denkst du, wieviele da - so wie ich auch - nur Blödsinn machen?

Es ist doch schon ziemlich naiv, hier Umfragen zu starten und dann zu glauben, dass da ernsthaft geantwortet würde.

Was meinst du, wie ich erst die Befrager von Infratest verarsche, die am Wahlsonntag am Wahllokal stehen und die Leute nach ihrer Wahlentscheidung befragen. Die werden doch von vorne bis hinten angelogen.

so wie hier einige schreiben, halte ich das durchaus für realistisch.

fett: Wenn dem so wäre, wäre die Prognose nicht so ziemlich genau mit dem Ergebnis übereinstimmend. Ich hab das ja vor Jahren selber mal mitgemacht, wenn da mal einer was falsches erzählt, fällt das unter die Toleranzgrenze

Lichtblau
27.02.2023, 13:00
Wenn man daran denkt was bei einem Virus für Grundrechtseinschränkungen möglich waren, graut es einem wenn das Kriegsrecht ausgerufen wird.

goldi
01.03.2023, 08:29
Interessanter Beitrag
Darin:
- Lage um Bachmut
- Rede vom Vlad auf Demo vom 25.2.23 gelobt
- Kriegspropaganda im Westen = Nebelwerferei
- Rüstungsausgaben

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=FQPg5hbMjXM

Hermann Ploppa: Russland steht mit dem Rücken zur Wand!
Da bleibt nur der Nuklearschlag als letztes Mittel! Tagesdosis vom 27.02.2023 | Ein Kommentar von Hermann Ploppa

https://m.youtube.com/watch?v=FQPg5hbMjXM
Text:
https://apolut.net/russland-steht-mit-dem-ruecken-zur-wand-von-hermann-ploppa/

https://archive.is/awpfN

navy
21.05.2023, 20:51
Alte Träume werden wahr, was die Britten, Amerikaner Jahrhunderte verhinderten, sabotierten

Russland verwirklicht den jahrhundertealten Traum der Zaren und der Sowjets
21 Mai 2023 20:28 Uhr

Ein sicherer und schneller Weg aus Russland nach Indien stand spätestens seit der Regentschaft Pauls des Ersten auf der Wunschliste russischer Zaren. Intrigen Londons, das sein Imperium bedroht sah, verhinderten immer wieder die Realisierung des Vorhabens. Nun scheint der Traum dank russisch-iranischer Kooperation Wirklichkeit zu werden.

https://test.rtde.me/international/170432-russland-verwirklicht-jahrhundertealten-traum/

Flüchtling
26.06.2023, 17:38
[...] Daher, so der russische Experte, sollte Russland zeigen, dass der Westen zu weit geht und seine Eskalationen einstellen sollte. Russland müsse das tun, um zu verhindern, dass sich die Geschichte bis zu einem globalen Atomkrieg aufschaukelt. Dazu sollte Russland notfalls als letzte Warnung sogar bereit sein, eine taktische Atomwaffe gegen Polen einzusetzen, um zu zeigen, dass für Russland die Grenze Ertragbaren erreicht ist.
[...]
https://www.anti-spiegel.ru/2023/rote-linien-und-das-akw-saporoschschje-russland-droht-mit-atomwaffeneinsatz/?doing_wp_cron=1687791588.7879579067230224609375

Flüchtling
27.06.2023, 14:20
Die Endsieg der Deutschen ist nah!

[...] NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg traf ebenfalls am Montag in Vilnius ein, um zusammen mit Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius eine Übung der Bundeswehr mit der litauischen Armee anzuschauen. Dabei sprach er explizit vom “deutschen Regime”. Auch wenn er sich im nachhinein “korrigiert” hat. Soll es in mittlerer Zukunft einen Angriff auf Russland geben?*[...]

https://www.stefanraven.de/international/wollen-scholz-und-pistorius-russland-mitangreifen/

Rhino
27.06.2023, 14:54
Interessanter Beitrag
Darin:
- Lage um Bachmut
- Rede vom Vlad auf Demo vom 25.2.23 gelobt
- Kriegspropaganda im Westen = Nebelwerferei
- Rüstungsausgaben

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=FQPg5hbMjXM

Hermann Ploppa: Russland steht mit dem Rücken zur Wand!
Da bleibt nur der Nuklearschlag als letztes Mittel! Tagesdosis vom 27.02.2023 | Ein Kommentar von Hermann Ploppa

https://m.youtube.com/watch?v=FQPg5hbMjXM
Text:
https://apolut.net/russland-steht-mit-dem-ruecken-zur-wand-von-hermann-ploppa/

https://archive.is/awpfN

Welche Staedte stehen denn da wohl oben auf der Liste fuer einen Nuklearschlag?

Also ich wuerde auf Frankfurt am Main tippen. Eben weil die Amis da sind und es auch ein Finanzzentrum ist.

Lustig, dss die Nachfolger der Oberpazifisten heute selbst die groessten Kriegshetzer gegen Russland sind. War wohl nichts mit dem zu Tode knuddeln.
Fuer die BRD will wohl auch keiner mehr sterben, aber fuer die LGBT will man wohl gerne moeglichst viele Ukrainer sterben lassen und Russen toeten.

Flüchtling
28.06.2023, 20:38
Zitat:
"[...]
Nachdem die US-Amerikaner bereits das ukrainische Volk ins Feuer geworfen haben, drängen sie nun auch die Westeuropäer dorthin und zerstören damit zugleich den Status, den sie seit fünf Jahrhunderten halten konnten. Diese Politik löst somit auch ein anderes Problem – sie vernichtet die Alte Welt als strategischen Akteur und potenziellen Konkurrenten. Im Gegenteil, die gefangenen westeuropäischen Eliten treiben ihre Länder und Völker selbst in den Ruin.

Wir würden gerne glauben, dass unsere Gegner zur Vernunft gelangen werden. Denn wenn sie das nicht tun, wird die politisch-militärische Führung Russlands einer schrecklichen moralischen Wahl und der Notwendigkeit einer harten Entscheidung gegenüber stehen. Aber ich glaube, dass unser Präsident irgendwann seine Bereitschaft zum Einsatz von Atomwaffen zeigen muss.[...]"
https://de.rt.com/international/173861-sergei-karaganow-warum-ein-atomschlag-gegen-westeuropa/
Im Visier seien, laut rt-Beitrag, die, die die Ukraine am stärksten unterstützen.

navy
30.06.2023, 15:01
die Banden, wollen Krieg in Europa, ziehen auch kleine Länder rein, mit ihren gekauften Global Young Leaders

Geschichte kennen die Westlichen Nullen nicht.

:?

Können Selenskyj, die Klitschkos und der MI5 Russlands Maskirovka überwinden, wo Napoleon und Hitler versagt haben?
Declan Hayes
28. Juni 2023
© Foto: Gemeinfrei

Die Zukunft Russlands und der Ukraine hänge von der Halbinsel Krim ab, schreibt Declan Hayes.

Obwohl das Schicksal von Napoleons La Grande Armées Russlandabenteuer in Minards Grafik berühmt dargestellt wird, liegt der Schlüssel zu ihrer Zerstörung in der fast rücksichtslosen Tapferkeit von Wittgensteins Armee gegen überlegene französische Streitkräfte in St. Petersburg, gepaart mit der Umsetzung von Barclay de Tollys Tod im Jahr 1810 Tausend-Schnitte-Strategie der militärischen Täuschung. Wir sehen, dass die gleiche russische Maskirovka-Kombination heute in der Ukraine dieselben Ergebnisse erzielt, wo die Wagner-Gruppe und die Tschetschenen ebenso erbittert kämpften, wie Wittgensteins Armee und ihre Feinde pflichtbewusst in die Fleischwolffallen tappten, die ihnen das russische Oberkommando auf ihrer Seite gestellt hatte Weg zur Krim. Die Russen haben den besten Schuss der Ukraine abgewehrt und nun sind sie an der Reihe, einen Hammerschlag zu landen.

.................................................. ..........................

Der Pornodarsteller Zelensky ist kein Shot Caller. Er ist eine gierige Peinlichkeit, deren Haltbarkeit längst abgelaufen ist, da sie keinem sinnvollen Zweck dient. Obwohl die Klitschko-Brüder angesichts ihrer früheren Boxfähigkeiten einen fotogeneren Ersatz darstellen würden , gehören sie nicht zu Surovikins Klasse; Militärisch aß er die beiden zum Frühstück. Einfach ausgedrückt: Die besten Soldaten der Ukraine sind entweder tot oder außer Dienst gestellt, mit anderen Worten, sie sind dauerhaft kampfunfähig, und sie haben keine Politiker oder Diplomaten, die diesen Namen verdienen. Die ukrainischen Streitkräfte sind eine erschöpfte Streitmacht, die mutwillig der Gier Selenskyjs und seiner NATO-Unterstützer geopfert wurde. Früher oder später werden ihre Überreste zur Vernunft kommen und mit Russland brechen müssen.

Als nächstes haben wir die weiblichen Diktatorinnen aus Pickelländern wie Moldawien, Dänemark und Estland. Obwohl Estland ein vergleichsweise irrelevantes Land ist, war Kaja Kallas , seine Premierministerin, mit Abstand die kriegerischste Russophobikerin der NATO, was leicht zu begehen ist, wenn Sie und Ihr Land für die gesamte militärische Planung völlig irrelevant sind. Auch die dänische Premierministerin Mette Frederiksen hat sich die Zähne ausgebissen, in der Hoffnung, dass sie den norwegischen Quisling Jens Stoltenberg als NATO-Frontmann von Uncle Sam ersetzen könnte. Sie sollte weiterhin mit den Lego-Sets ihres Landes spielen.

https://strategic--culture-org.translate.goog/news/2023/06/28/can-zelensky-the-klitschkos-mi5-overcome-russias-maskirovka-where-napoleon-and-hitler-failed/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de

Flüchtling
01.07.2023, 14:10
"Medienbericht: CIA-Chef bespricht in Kiew Pläne über Verhandlungen mit Russland"

https://de.rt.com/international/174114-medienbericht-cia-chef-bespricht-in/

Die Überschrift suggeriert zunächst gute Nachricht. Wer sich Ernüchterung ersparen will, erspare sich auch das Ansehen des Links!

Bruddler
01.07.2023, 14:14
"Medienbericht: CIA-Chef bespricht in Kiew Pläne über Verhandlungen mit Russland"

Die Überschrift suggeriert zunächst gute Nachricht. Wer sich Ernüchterung ersparen will, erspare sich auch das Ansehen des Links!

Verhandlungen sind immer gut !
Aber niemand sollte davon ausgehen, dass man Putin mit leeren Händen nach Hause schicken könnte...

Flüchtling
01.07.2023, 17:53
[...]
17:39 Uhr: Selenskyj beklagt Verzögerungen beim Pilotentraining an US-Kampfjets
16:43 Uhr: ➤ US-Armeechef ist sicher: Ukraine-Offensive "wird sehr, sehr blutig werden"
[...] :angst:
https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/krieg-ukraine-live-ticker-us-armeechef-ukraine-offensive-blutig-38381112
Und das alles nur, weil Buuuhtin nicht aufgibt.

navy
01.07.2023, 17:55

:cool:

Anhalter
01.07.2023, 18:00

Hier dazu der link den jeder lesen können müßte ...

https://test.rtde.me/international/174114-medienbericht-cia-chef-bespricht-in/

Dr Mittendrin
01.07.2023, 18:05

antiseptisch Dajan FloridaGerd Jony MANFREDM Nietzsche SprecherZwo Tannhaeuser

Hauptsache Russland wird zerstört. Glauben die IDIOTEN die Bodenschätze gehören euch ? sie gehören den USA und ist damit China um Größen überlegen und es kommt garantiert eine Weltdiktatur.
Nur Idioten können eine unipolare Welt wollen, wo einer diktiert was 190 Staaten zu tun und zu lassen haben.

Differentialgeometer
01.07.2023, 18:07

Hauptsache Russland wird zerstört. Glauben die IDIOTEN die Bodenschätze gehören euch ? sie gehören den USA und ist damit China um Größen überlegen und es kommt garantiert eine Weltdiktatur.
Nur Idioten können eine unipolare Welt wollen, wo einer diktiert was 190 Staaten zu tun und zu lassen haben.
Bei einigen erwartete ich nichts anderes, weil es grosskotzige *******n sind. Von anderen bin ich enttäuscht!

sunbeam
01.07.2023, 18:13

Also ich hab mit „Nuklear wäre auch geil“ gestimmt.

Dr Mittendrin
01.07.2023, 18:13
Bei einigen erwartete ich nichts anderes, weil es grosskotzige *******n sind. Von anderen bin ich enttäuscht!

Die denken nicht weiter. Was wäre wenn ? Was ist die Folge, wenn Russland von der USA kontrolliert wird ?

Einzige Hyperatommacht die jedem auch China drohen kann, nach gusto.
Die Ökonomie der USA wächst um 20 - 30 %. Mehr Macht, mehr Militär, mehr Unterdrückung.
Der volle Vernichtungskampf würde gegen China eingeleitet werden.

Dr Mittendrin
01.07.2023, 18:17
Also ich hab mit „Nuklear wäre auch geil“ gestimmt.

Da haben die Russen nicht so schlechte Karten. 10 fache Überschallraketen, schnell lenkbar.
Die USA haben erst Mach 3, GÄHN .. konnte die alte Concorde schon.
Wünsche es mir aber nicht.

Flüchtling
03.07.2023, 21:10
Zitat:
"[...] Geistig sind die Machthaber in der EU ohnehin längst wieder in der Barbarei angekommen. Während sich die Länder außerhalb der EU aufrichtig um eine diplomatische Lösung des Ukraine-Konflikts bemühen, möchten die Länder der EU ‒ bis auf wenige Ausnahmen ‒ Russland einfach nur am Boden liegen sehen, um dem Land im Anschluss noch kräftig in die Weichteile zu treten. Zivilisiert ist das nicht. Es zeugt eher von einem ungeheuren Ausmaß an Verrohung. Es ist zudem mit Sicherheit nicht die richtige Lehre aus der eigenen europäischen Geschichte.

Das sieht man auch im außereuropäischen Ausland so. Dass die EU nichts zum Frieden in Europa beiträgt, sondern im Gegenteil alles tut, um den Krieg zu verlängern und die Zahl der Opfer zu erhöhen, ist inzwischen mehr als deutlich. [...]"

https://de.rt.com/meinung/174285-gaerten-josep-borrell/

Flüchtling
05.07.2023, 12:40
rt.de:

"Nicht unsere Aufgabe, dicke europäische Bürger zu füttern": Medwedew fordert Ende des Getreidedeals

Bruddler
05.07.2023, 15:46
rt.de:

"Nicht unsere Aufgabe, dicke europäische Bürger zu füttern": Medwedew fordert Ende des Getreidedeals

Dafür bekommt Medwedew von seinem Herrchen sicherlich wieder ein Leckerli...

Flüchtling
05.07.2023, 18:03
Der "Donaukurier" von heute, unter der Überschrift "Selenskyj dankt Scholz für 'kraftvolle' Hilfe", unter anderem:

Die Bundesregierung habe allein "im ersten Halbjahr 2023 Rüstungsexporte im Wert von 1,65 Milliarden Euro für die Ukraine genehmigt." [...]
"Führung in Kiew erklärt neue Taktik der Gegenoffensive: Aufgabe Nummer eins ist die maximale Vernichtung von Personal und Ausrüstung"

Ja, da liest man schon die barmherzige:knuddeln:Nächstenliebe heraus - "maximale Vernichtung von Personal und Ausrüstung".

Flüchtling
07.07.2023, 18:31
Aus einem DLF-Programmhinweis von heute - Demokratendoppelmoral vom Feinsten:

Zitat:
"Diskussion um US-Lieferung von Streumunition für die Ukraine"

Hitman
07.07.2023, 20:17
Aber niemand sollte davon ausgehen, dass man Putin mit leeren Händen nach Hause schicken könnte...

Ich würde sogar sehr viel fordern wäre ich an Putin's Stelle.

navy
08.07.2023, 10:30
Dafür bekommt Medwedew von seinem Herrchen sicherlich wieder ein Leckerli...

der hat halt einen Posten, das reicht. Ist wie mit den Corona Experten, die haben Alle Pharma geschmierte Posten

Russland-Ukraine-Krieg: Ein weiterer Terrorakt, auf den westliche Medien schweigen
(2) Ein weiterer Grund, warum Russland den Damm nicht zerstören würde (und die Ukraine würde es tun), ist die Wasserversorgung der Krim. Der Kachowka-Stausee ist eine wichtige Wasserversorgungsquelle für die ausgedörrte Halbinsel Krim über den Nordkrimkanal . Die Ukraine unterbrach diese Versorgung im Jahr 2014. Mit der Eroberung des Kachowka-Staudamms Anfang 2022 stellte Russland die Versorgung sofort wieder her und zeigte damit seine hohe Priorität. Eine Zerstörung des Staudamms durch Russland wäre eine selbstverschuldete Wunde. Die Zerstörung durch die Ukraine würde zu den ukrainischen Bestrebungen passen, die Krim zu zerstören und zurückzuerobern.

(3) Frühere ukrainische Angriffe auf den Damm zeigen die Bereitschaft der Ukraine, ihn zu zerstören. Im November 2022, während ihrer Gegenoffensive in Cherson, beschoss und beschädigte die Ukraine den Damm in einem erfolglosen Versuch, Russlands Rückzug über Straßen- und Eisenbahnlinien auf dem Damm abzuschneiden. Darüber hinaus warnte Präsident Zelinsky öffentlich, dass Russland den Kraftwerksraum des Staudamms vermint habe, sodass die Ukraine davon wusste. Gemäß ihrer Praxis bestritt die Ukraine diese Angriffe – als würde Russland seine eigenen Truppen beschießen, seine Rückzugslinie abschneiden und riskieren, seine Stellungen in Cherson, die sich damals auf beiden Seiten des Flusses befanden, zu überfluten.

Noch schlimmer: Die Washington Post (29. Dezember 2022) (https://web.archive.org/web/20230108022343/https:/www.washingtonpost.com/world/2022/12/29/ukraine-offensive-kharkiv-kherson-donetsk/) berichtet , dass der ukrainische General Andriy Kovalchuk, Kommandeur der Südfront, zugegeben hat, im November 2022 von den USA gelieferte hochpräzise HIMARS-Raketen zum Angriff auf den Damm eingesetzt zu haben: „Kovalchuk erwog, den Fluss zu überfluten. Er sagte, die Ukrainer hätten sogar einen Testangriff mit einer HIMARS-Werferrakete an einem der Schleusentore des Nova-Kakhovka-Staudamms durchgeführt und dabei drei Löcher in das Metall gebohrt, um zu sehen, ob das Wasser des Dnjepr so weit angehoben werden könne, dass russische Grenzübergänge verhindert würden, ohne dass es in der Nähe zu Überschwemmungen komme Dörfer. Der Test war ein Erfolg, sagte Kovalchuk…“

(4) Das Schweigen des US-amerikanischen und britischen Militärgeheimdienstes lässt darauf schließen, dass die Ukraine es getan hat. Die USA und Großbritannien sind tief in den Krieg verwickelt und setzen sich dafür ein, Russland zu diskreditieren und anzuklagen. Doch keiner der Geheimdienste der beiden Länder hat offiziell erklärt, Russland habe den Damm gesprengt. Der Grund dafür ist, dass sie, wenn sie solche Erklärungen abgeben würden, Beweise vorlegen müssten, die sie entweder nicht haben oder (was wahrscheinlicher ist) belegen, dass die Ukraine es getan hat. Schweigen kann aufschlussreich sein, wie in der Geschichte von Sherlock Holmes, in der der Hund, der nicht bellte, der entscheidende Hinweis ist

https://www.globalresearch.ca/ukraine-destroyed-kakhovka-dam-forensic-assessment/5825049

Bruddler
08.07.2023, 10:33

Ich würde sogar sehr viel fordern wäre ich an Putin's Stelle.

Sogar mehr als Dir zustehen würde ? :hmm:

Politikqualle
08.07.2023, 10:38
Aber niemand sollte davon ausgehen, dass man Putin mit leeren Händen nach Hause schicken könnte... . richtig ... als erstes sollte man Selenskyj nach Sibirien "wegschließen" also Gulag ..

Bruddler
08.07.2023, 10:40
. richtig ... als erstes sollte man Selenskyj nach Sibirien "wegschließen" also Gulag ..

Warum ?
Was sagt Dein ominöses "Geschichtsbuch" ? :hmm:

Politikqualle
08.07.2023, 10:48
Warum ? .. weil Selenskyj ein Massenmörder ist und diesen Krieg in der Ukraine begonnen hat .. steht aber alles hier schon im HPF , brauchst es nur lesen ..

Bruddler
08.07.2023, 10:55
.. weil Selenskyj ein Massenmörder ist und diesen Krieg in der Ukraine begonnen hat .. steht aber alles hier schon im HPF , brauchst es nur lesen ..

Schon komisch, dass ein solcher "Massenmörder" weltweit ein so hohes Ansehen genießt.
Selenskyj ist weder ein Massenmörder, noch ist Putin ein Friedensengel...
Dein "Geschichtsbuch" ist einfach nur Kacke ! :trost:

Politikqualle
08.07.2023, 11:01
Schon komisch, dass ein solcher "Massenmörder" weltweit ein so hohes Ansehen genießt.
Selenskyj ist weder ein Massenmörder, noch ist Putin ein Friedensengel...
Dein "Geschichtsbuch" ist einfach nur Kacke !
.
.. NEIN .. du kapierst einfach nix mehr , da ist dein Problem zu finden .. hast du einen Gehirnschaden ? ..
*** Dein "Geschichtsbuch" ist einfach nur Kacke ! *** hast du es gelesen ? ..
.
.. noch einmal für dich ein Beitrag von mir hier im HPF :

*** *** Der vollendete Wahnsinn❗
In einer spektakulären Rede vor dem Sicherheitsrat der Vereinten Nationen klärt der US-Journalist Max Blumenthal auf, wie und warum die US-Regierung einen Stellvertreterkrieg in der Ukraine führt.
Grund sind die finanziellen Interessen vieler US-Regierungsmitglieder. .
.

.. und dein Selenskyj ist nur eine saudumme Marionette ..

nurmalso2.0
08.07.2023, 11:23
.
.. NEIN .. du kapierst einfach nix mehr , da ist dein Problem zu finden .. hast du einen Gehirnschaden ? ..
*** Dein "Geschichtsbuch" ist einfach nur Kacke ! *** hast du es gelesen ? ..
.
.. noch einmal für dich ein Beitrag von mir hier im HPF :

*** *** Der vollendete Wahnsinn❗
In einer spektakulären Rede vor dem Sicherheitsrat der Vereinten Nationen klärt der US-Journalist Max Blumenthal auf, wie und warum die US-Regierung einen Stellvertreterkrieg in der Ukraine führt.
Grund sind die finanziellen Interessen vieler US-Regierungsmitglieder. .
.

.. und dein Selenskyj ist nur eine saudumme Marionette ..

Russland war so naiv in diese Falle zu tappen. Nun müssen sie halt zittern.

https://www.youtube.com/watch?v=qaxWrZ_21Cw

Politikqualle
08.07.2023, 11:51
Russland war so naiv in diese Falle zu tappen. Nun müssen sie halt zittern. [] .. welch ein Blödsinn von dir ..

Flüchtling
09.07.2023, 19:12
"Krieg in der Ukraine im Live-Ticker: Ukraine veröffentlicht Zahlen zu russischen Verlusten"
https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/krieg-ukraine-live-ticker-ukraine-veroeffentlicht-zahlen-russischen-verlusten-38405572

Aha, 230 000 tote russische Soldaten wolle die Ukraine gezählt haben. Die eig'nen zählt man nicht. Bzw., es gab keine ukrainischen Soldaten-Opfer. Das muss gefeiert werden - :hzu:der Endsieg ist nahe!

Grenzer
09.07.2023, 19:18
"Krieg in der Ukraine im Live-Ticker: Ukraine veröffentlicht Zahlen zu russischen Verlusten"
https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/krieg-ukraine-live-ticker-ukraine-veroeffentlicht-zahlen-russischen-verlusten-38405572

Aha, 230 000 tote russische Soldaten wolle die Ukraine gezählt haben. Die eig'nen zählt man nicht. Bzw., es gab keine ukrainischen Soldaten-Opfer. Das muss gefeiert werden - :hzu:der Endsieg ist nahe!
Da man für die Ukraine zumindest die gleiche Anzahl an Toten veranschlagen kann ,- hat es also bis jetzt eine halbe Million junge Leute das Leben gekostet,- ob es das wirklich wert ist -muss man sich schonmal fragen dürfen...

Rhino
11.07.2023, 13:57

Ich halte die Zahlen nicht fuer glaubwuerdig. Aber mit Propagandazahlen im Kriege (oder sogar lange danach), kennt man es ja. Anscheinend vermehren sich dann manche Opfergruppen in der Unterwelt und man ist dann erstaunt wieviele 'Ueberlebende' dann im nachhinein noch 'Wiedergutmachungsforderungen' stellen koennen. Soll mal einer Sagen, es gaebe keine Zeichen und Wunder.

Flüchtling
13.07.2023, 11:51
[...] Also läuft nach wie vor alles auf einen großen Krieg zu.

Putin mag der größte lebende Staatsmann sein. Ich hoffe nur, dass er nicht den größten und letzten Fehler der Menschheitsgeschichte gemacht hat: Dass Russland nicht im 1. HJ 2023 mit der Ukraine aufgeräumt hat.
(Aus: "Das Gelbe Forum")

Flüchtling
15.07.2023, 17:51
Am Donnerstag gab es in Füssen (Allgäu) ein "Bürgergespräch" mit BuKa Scholz. Aufmerksam darauf wurde ich durch die heutige "Allgäuer Zeitung".

Zunächst auf der Titelseite: Unter "Ruhig fragen, ruhig antworten - Warum der Kanzler in Füssen lieber lächelt als auf den Tisch haut", gibts in dem Qualitätsmedium z. B. zu lesen: "Ein wirklich netter Kerl, dieser Olaf Scholz, war da aus den Besuchertrauben zu hören."

GENAU so stelle ich mir die Stimmung beim Durchschnitts-BRD-Bürgertum vor. VdGG würde mir vermutlich begeistert zustimmen.:ja:

Im Exklusiv-Interview mit der Zeitung, auf Seite 25, wird Scholz bzgl. Waffenlieferungen gefragt:

"Die USA hat bereits Streumunition in die Ukraine geliefert. Geht das zu weit?"

Antwort Scholz: "Deutschland hat sich für die Ächtung solcher Waffen ausgesprochen und den entsprechenden internationalen Vertrag unterzeichnet, anders als die USA und die Ukraine. Russland setzt diese Waffen auch ein. Die souveräne Entscheidung der USA habe ich nicht zu kommentieren."

Eine Hammerantwort, wo er doch weiß, dass "Streumunition" auch durch aktive Befürwortung seiner Partei geliefert wird.

Olliver
15.07.2023, 18:14
Am Donnerstag gab es in Füssen (Allgäu) ein "Bürgergespräch" mit BuKa Scholz. Aufmerksam darauf wurde ich durch die heutige "Allgäuer Zeitung".

Zunächst auf der Titelseite: Unter "Ruhig fragen, ruhig antworten - Warum der Kanzler in Füssen lieber lächelt als auf den Tisch haut", gibts in dem Qualitätsmedium z. B. zu lesen: "Ein wirklich netter Kerl, dieser Olaf Scholz, war da aus den Besuchertrauben zu hören."

GENAU so stelle ich mir die Stimmung beim Durchschnitts-BRD-Bürgertum vor. VdGG würde mir vermutlich begeistert zustimmen.:ja:

Im Exklusiv-Interview mit der Zeitung, auf Seite 25, wird Scholz bzgl. Waffenlieferungen gefragt:

Antwort Scholz: "Deutschland hat sich für die Ächtung solcher Waffen ausgesprochen und den entsprechenden internationalen Vertrag unterzeichnet, anders als die USA und die Ukraine. Russland setzt diese Waffen auch ein. Die souveräne Entscheidung der USA habe ich nicht zu kommentieren."

Eine Hammerantwort, wo er doch weiß, dass Streubomben auch durch aktive Befürwortung seiner Partei geliefert werden.

Zensur hat zugeschlagen,
guck mal,
vielleicht hier noch da?

https://gettr.com/search?q=zuf%C3%A4llige+fragen+scholz

zufällige fragen scholz

Stanley_Beamish
15.07.2023, 18:26

Eine Hammerantwort, wo er doch weiß, dass "Streumunition" auch durch aktive Befürwortung seiner Partei geliefert wird.

Diese aufgeregte Diskussion über den Einsatz von Streubomben ist genauso scheinheilig wie damals die Empörung über den Einsatz von Fassbomben in Syrien.
Nicht die Art der Waffen ist entscheidend, solange es sich nicht um Massenvernichtungswaffen handelt, sondern die Ziele.
Und die Ziele der Ukrainer sind die russische Armee und die von ihnen mit Minen verseuchten Gebiete, die Ziele der Russen sind Objekte der ukrainischen zivilen Infrastruktur.

Flüchtling
16.07.2023, 11:53
Zitat:
"[...] Für Selenskij wird der Gipfel in Vilnius unvergesslich bleiben. Es sollte die Rolle seines Lebens werden und wurde ein Flop. Dabei hatte seine Public Relations-Abteilung alles getan, um seinen Auftritt in Vilnius mit eindrucksvollen Bildern zu dramatisieren. Als einziger Staatschef war er mit einem martialischen Aufgebot von bulligen und schwer bewaffneten Leibwächtern eingetroffen, die ihn vor dem bösen Putin schützen sollten. Diese Bilder sollten bezwecken, nicht nur den anwesenden Präsidenten und Regierungschefs, sondern auch der Weltöffentlichkeit ein Gefühl der allgegenwärtigen russischen Gefahr zu vermitteln, in der sich der mutige Freiheits- und Kriegsheld Selenskij überall und jederzeit befindet.[...]"

https://de.rt.com/meinung/175211-zelenskijs-hoehenflug-zum-nato-gipfel/

Bruddler
16.07.2023, 12:13

Wenn mein Gegenüber mich ständig angrinsen, und die Augen zukneifen würde, ich würde ihn irgendwann fragen, ob er noch ganz dicht ist.
P.S. Augen zukneifen ist wie Sonnenbrille aufsetzen...

Virtuel
16.07.2023, 15:52
Diese aufgeregte Diskussion über den Einsatz von Streubomben ist genauso scheinheilig wie damals die Empörung über den Einsatz von Fassbomben in Syrien.
Nicht die Art der Waffen ist entscheidend, solange es sich nicht um Massenvernichtungswaffen handelt, sondern die Ziele.
Und die Ziele der Ukrainer sind die russische Armee und die von ihnen mit Minen verseuchten Gebiete, die Ziele der Russen sind Objekte der ukrainischen zivilen Infrastruktur.

So ist es !

Wer den Unterschied nicht sehen will, zwischen den Russen, die Streubomben in einem Angriffskrieg auf zivile Ziele IN EINEM ANDEREN LAND abwerfen, und der Ukraine, die damit z.B. russische Minenfelder und Grabensysteme IM EIGENEN LAND bekämpfen, der sollte an Upton Sinclair denken:

“It is difficult to get a man to understand something, when his salary depends on his not understanding it.”

Virtuel
16.07.2023, 15:58
Russland bombardierte Kindergarten

Laut UN ist die Ukraine das einzige Kriegsgebiet der Welt, in dem aktuell Streubomben der unter der Konvention verbotenen Art zum Einsatz kommen.

Anwendungen gegen Zivilisten sind dort nur durch Russland bekannt, das mit Mehrfachraketenwerfern Streubomben mit bis zu 552 Stück Submunition einsetzt.

Bereits am zweiten Kriegstag 2022 wurde ein Kindergarten im ukrainischen Ochtyrka mit Streumunition getroffen. Am 8. August starben mindestens 39 Menschen, darunter Kinder, beim russischen Beschuss des Bahnhofes der Stadt Kramatorsk im Donbass durch eine mit einer Streubombe beladenen Rakete.

Laut dem im August 2022 veröffentlichten Jahresbericht „Cluster Bomb Monitor“ (http://www.the-monitor.org/media/3348257/Cluster-Munition-Monitor-2022-Web_HR.pdf), der die Einhaltung der Streubombenkonvention protokolliert, wurden in der ersten Hälfte 2022 mindestens 215 Menschen in der Ukraine durch Streumunition getötet und 474 verletzt.

Russland habe „fast alle“ dieser Angriffe verübt, deren Anzahl in die Hunderte gehe.
Von der Ukraine seien drei Einsätze gegen russische Streitkräfte bekannt.

https://taz.de/Einsatz-von-Streubomben-in-der-Ukraine/!5913962/

Neben der Spur
16.07.2023, 17:31

Der Oblast Zhythomir, links von Kiew gelegen,
erklärte im Frühjahr, daß von dort bisher
1'500 gefallen wären, und 2'800 kriegsversehrt wären.

Da die Ukraine noch 20 ihrer Oblaste unter Kontrolle hat
(Lughhansk und Krim 100% verloren,
Donetzk, Zappi und Cherson 80% verloren),
wären
1'500 x 20 = 30'000 Tote, und
2'800 x 20 = 56'000 Invalide.

Reznikow Verteidigungsminister
sagte etwas unterhalb der 40 bis 50 Tsd Tote des
vergegangenen Erdbebens in der Türkei,
im April oder Mai 2023.

Ich persönlich rechne mit 120 Toten Ukrainern pro Tag,
und weiteren 200 Schwerst- und Schwerverwundeten täglich;
insbesondere, da die Ukraine nicht mehr nur verteidigt,
sondern auch angreift.

Bei bisher 500 Tagen dürfte die Zahl der Toten Ukrainer
bei 60'000 liegen,
und die der Invaliden bei 100'000.

Da die Ukraine aber locker 1 Million Mann unter Waffen hat,
davon 500 bis 800 Tsd Leichte Infanterie als Territorial-Verteidigung
in den Oblasten, wird die Ukraine diesen Abnutzungskrieg noch mindestens
5 weitere Jahre führen können.

Dr Mittendrin
16.07.2023, 17:40

ÄÄÄÄÄÄ, bewußtes Schon von Soldaten ? :crazy:

Stanley_Beamish
17.07.2023, 07:46
ÄÄÄÄÄÄ, bewußtes Schon von Soldaten ? :crazy:

https://forums.autodesk.com/t5/image/serverpage/image-id/585730i43EF2EEF52ECB25C?v=v2

navy
17.07.2023, 07:56
Russland bombardierte Kindergarten

Laut UN ist die Ukraine das einzige Kriegsgebiet der Welt, in dem aktuell Streubomben der unter der Konvention verbotenen Art zum Einsatz kommen.

Anwendungen gegen Zivilisten sind dort nur durch Russland bekannt, das mit Mehrfachraketenwerfern Streubomben mit bis zu 552 Stück Submunition einsetzt.

Bereits am zweiten Kriegstag 2022 wurde ein Kindergarten im ukrainischen Ochtyrka mit Streumunition getroffen. Am 8. August starben mindestens 39 Menschen, darunter Kinder, beim russischen Beschuss des Bahnhofes der Stadt Kramatorsk im Donbass durch eine mit einer Streubombe beladenen Rakete.

Laut dem im August 2022 veröffentlichten Jahresbericht „Cluster Bomb Monitor“ (http://www.the-monitor.org/media/3348257/Cluster-Munition-Monitor-2022-Web_HR.pdf), der die Einhaltung der Streubombenkonvention protokolliert, wurden in der ersten Hälfte 2022 mindestens 215 Menschen in der Ukraine durch Streumunition getötet und 474 verletzt.

Russland habe „fast alle“ dieser Angriffe verübt, deren Anzahl in die Hunderte gehe.
Von der Ukraine seien drei Einsätze gegen russische Streitkräfte bekannt.

https://taz.de/Einsatz-von-Streubomben-in-der-Ukraine/!5913962/

TAZ Müll halt mal wieder

BERLIN taz | Die USA haben angekündigt, der Ukraine Streubomben zu liefern. Die Munition ist Teil eines neuen US-Militärhilfe-Pakets in Höhe von 800 Millionen US-Dollar (rund 729 Mio Euro). Russland hat in seinem Krieg gegen die Ukraine selbst Streubomben eingesetzt. Aber was genau sind Streubomben? Und warum ist ihr Einsatz umstritten?
Geächtet seit 2010

Verboten unter der Konvention wäre die deutsche Streubombe des Typs DM632, die jeweils 63 Stück Submunition enthält. Kürzlich erwog Estland, seine Altbestände dieser Waffe an die Ukraine zu liefern; eine deutsche Genehmigung dafür wäre ein Bruch der Streubombenkonvention.

https://www.youtube.com/watch?v=aqXkeQuqBHk

Flüchtling
17.07.2023, 13:28
Fett von mir

[...] Außenministerin Annalena Baerbock setzt auf eine Reform des Völkerrechts, damit Urheber eines Angriffskriegs wie der russische Präsident Wladimir Putin zur Rechenschaft gezogen werden können. Niemand darf im 21. Jahrhundert einen Angriffskrieg führen und straflos bleiben", forderte die Grünen-Politikerin am Sonntag vor einer Reise nach New York.*[...]

Dieser Forderung schließe ich mich an.

Bleibt zu wünschen, dass BRD-Politiker nicht auch in den Genuss des neuen Bestrafungsrahmens kommen. ;)

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17140223-roundup-2-baerbock-angriffskrieg-straflos

Flüchtling
18.07.2023, 20:56
Putin vor Gericht? Experte watscht Baerbock-Idee ab: "Geradezu naives Weltbild"
[...]

Baerbock spricht von einem "Urverbrechen" und prangert "Unmenschlichkeit" an. Um Gerechtigkeit walten zu lassen, will die Grünen-Politikerin das Völkerrecht reformieren. Denn: Aktuell ist es gar nicht so einfach, Putin abzuurteilen. Baerbock unterstützt den Vorschlag, die russische Führung per Sondertribunal zur Rechenschaft zu ziehen. [...]
So, als ob sie eine persönliche Rechnung mit ihm offen hätte.

In Deutschland stieß die Idee parteiübergreifend auf Zustimmung.
[...]
:D

https://web.de/magazine/politik/putin-gericht-experte-watscht-baerbock-naives-weltbild-38438684

navy
19.07.2023, 11:45
Japan testet neue Raketen und Alles geht wie immer bei NATO Ländern in Flammen auf

https://www.youtube.com/watch?v=vIxKNZyqlS4

Bruddler
19.07.2023, 15:03
"Krieg gegen Russland" ?
Ein Krieg gegen Russland würde sicherlich anders aussehen...
Wo sind die entsprech. Truppenaufmärsche, wo die Kriegserklärungen ?

Flüchtling
20.07.2023, 12:08
Ein Blick(winkel) aus Indien:

[...]
Eine Rüstungsfabrik von Rheinmetall in der Westukraine und eine deutsche Brigade in Litauen? Alles auf Anweisung der USA und nur für die NATO und zum Schutz der Ukraine? Ein ehemaliger indischer Diplomat sieht dahinter völlig andere Motive.

Nicht überall auf der Welt wird die deutsche Beteiligung am Ukraine-Krieg so unschuldig gesehen, wie sie sich darzustellen versucht. Ein Beispiel dafür*lieferte*jüngst der ehemalige indische Diplomat M. K. Bhadrakumar, der während seiner diplomatischen Karriere in der Sowjetunion, aber auch unter anderem in Deutschland tätig war. Bhadrakumar betreibt einen eigenen geopolitischen Blog, ist aber auch häufig Autor von indischen und internationalen Veröffentlichungen:

"Die Hypothese, dass der Stellvertreterkrieg in der Ukraine vor allem durch die angelsächsische Achse betrieben wird, ist nur teilweise wahr. Deutschland ist tatsächlich nach den Vereinigten Staaten der zweitgrößte Waffenlieferant der Ukraine."

Er zitiert mehrere deutsche [...]
https://de.rt.com/meinung/175638-sicht-aus-indien-berlin-geht/

Flüchtling
21.07.2023, 22:28
Anti-Spiegel, 21.07.2023:
"Weißes Haus: USA erörtern mit der Ukraine, wann sie ihre Hauptstreitkräfte für die Gegenoffensive einsetzt"

Uiuiui, jetzt kommts aber ganz dicke:angst: - Putin verkriecht sich noch vor Weihnachten unters Sofa.:(

Sheharazade
21.07.2023, 22:37
Fett von mir

Dieser Forderung schließe ich mich an.

Bleibt zu wünschen, dass BRD-Politiker nicht auch in den Genuss des neuen Bestrafungsrahmens kommen. ;)

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17140223-roundup-2-baerbock-angriffskrieg-straflos

Ach so ist das? Aber im 20 Jhrdt. war das erlaubt? 1999 als die grüne Pest unter dem Kriegsverbrecher Fischer, Belgrad bombardierten.

Flüchtling
22.07.2023, 01:01
Thessalonicher 2:

[...]
7 Denn schon ist das Geheimnis der Gesetzlosigkeit wirksam; nur ist jetzt der, welcher zurückhält, bis er aus dem Wege ist, 8 und dann wird der Gesetzlose geoffenbart werden, den der Herr Jesus verzehren wird durch den Hauch seines Mundes und vernichten durch die Erscheinung seiner Ankunft, 9 ihn, dessen Ankunft nach der Wirksamkeit des Satans ist, in aller Macht und allen Zeichen und Wundern der Lüge 10 und in allem Betrug der Ungerechtigkeit denen, die verloren gehen, darum daß sie die Liebe zur Wahrheit nicht annahmen, damit sie errettet würden. 11 Und deshalb sendet ihnen Gott eine wirksame Kraft des Irrwahns, daß sie der Lüge glauben,
12 auf daß alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt, sondern Wohlgefallen gefunden haben an der Ungerechtigkeit.

https://www.bibel-online.net/buch/elberfelder_1905/2_thessalonicher/2/

Flüchtling
22.07.2023, 07:10
Verzweifelter "Merkur":

Putins letzte Hoffnung: Nach "massenhaften" Verlusten erste Frauen im Einsatz

Flüchtling
22.07.2023, 07:19
Aha, "besorgt" ist man. Aber besorgt's denen...

"[...] Nach offiziellen Angaben aus Washington setzt die Ukraine bereits seit einer Woche aus den USA gelieferte Streumunition ein. Das Generalsekretariat der UNO zeigte sich am Freitag besorgt über diese Tatsache. [...]"
https://de.rt.com/international/175893-un-generalsekretariat-verurteilt-einsatz-von/

Flüchtling
23.07.2023, 02:15
Schafft es der mächtigste Mann der Welt, Joe Biden, Russland in [s]eine Kolonie zu verwandeln?

Zitat:
"[...] In einem Interview fordert ein US-Diplomat, Russland müsse Rechenschaft ablegen, und verweist dabei auf die historischen Beispiele Deutschlands und Japans. Bedenkt man die heutige eingeschränkte Souveränität dieser Länder, wird das wirkliche Ziel der USA im Ukraine-Konflikt deutlich.[...]"
https://de.rt.com/meinung/175946-die-usa-wollen-russland-in-eine-kolonie-verwandeln/

Flüchtling
24.07.2023, 07:09
[...] Sie stellen fest, dass die Moral in den Einheiten aufgrund der ständigen und zunehmenden Verluste sinkt. „In einem Monat sind wir nur eineinhalb Kilometer vorgerückt. Wir kommen nur Zentimeter vorwärts, aber ich glaube nicht, dass das die Menschen und die Ausrüstung wert ist, die wir ausgegeben haben“, sagte ein ukrainischer Militärsanitäter gegenüber der Zeitung und bat darum, seinen Namen nicht zu veröffentlichen. Er beschrieb die Situation als sehr ernst. [...]
https://www.anti-spiegel.ru/2023/medien-berichten-ueber-hohe-verluste-und-demoralisierung-der-ukrainischen-soldaten/
Gestern hab ich dazu gelesen, dass die "Rückeroberung", bei beibehaltenem Tempo, 60 Jahre dauern würde.
Da hilft: Schnell noch Kinder zeugen, damit die euch auf dem Schlachtfeld bald direkt unterstützen können!

ABAS
24.07.2023, 07:19
Schafft es der mächtigste Mann der Welt, Joe Biden, Russland in [s]eine Kolonie zu verwandeln?

Zitat:
"[...] In einem Interview fordert ein US-Diplomat, Russland müsse Rechenschaft ablegen, und verweist dabei auf die historischen Beispiele Deutschlands und Japans. Bedenkt man die heutige eingeschränkte Souveränität dieser Länder, wird das wirkliche Ziel der USA im Ukraine-Konflikt deutlich.[...]"
https://de.rt.com/meinung/175946-die-usa-wollen-russland-in-eine-kolonie-verwandeln/

Fuerchterlich! Die US Kriegsverbrecher werden zur Unterwerfung der Russischen Foederation Moskau und St. Petersburg nuklear bearbeiten, wie sie es in Japan mit den Metropolstaedten Hiroshima und Nagasaki getan haben, um die Japaner in die bedindungslose Kapitalulation zu zwingen. Meine Genossen der Russischen Foederation und Volksrepublik China koennen das nur durch einen praeventiven Entmachtungsschlag der US Schurkenregimes direkt in den USA verhindern. Erstschlag jetzt!

Flüchtling
26.07.2023, 11:17
Die Ukraine wird für Biden zu Afghanistan
25.07.2023 16:07

Die Ukraine fängt an, sich für die Biden-Administration unangenehm auf Afghanistan zu reimen. Das heißt, mit beschämendem Versagen und Geldverschwendung. [...]

https://de.news-front.info/?p=377029

Flüchtling
29.07.2023, 10:38
Deutsche Politiker fordern deutsche Marschflugkörper für Kiew

In Deutschland werden Forderungen laut, der Ukraine deutsche Marschflugkörper zu liefern. CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter sagt der*Welt am Sonntag, die Bundesregierung solle Kiew "sofort" Marschflugkörper vom Typ Taurus liefern. Dafür spricht sich auch FDP-Verteidigungspolitiker Marcus Faber aus.
[...]
https://de.rt.com/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/
Der Wahrsager, der einem sowas vor zehn Jahren prognostiziert hätte, der wäre in der Schublade "Abartiger Irrer" gelandet.

Flüchtling
31.07.2023, 15:20
Zitate [Fett von mir] aus "Schwäbische Zeitung", Seite 1, 31.07.2023

[...]"Allmählich kehrt der Krieg auf das Territorium Russlands zurück - in seine symbolischen Zentren und Militärstützpunkte", sagte Selenskyi [...] "Die Ukraine wird stärker" [...]
... und stärker. Und der Papst meint zum "russischen Angriffskrieg":
[...] dieser "zerstört alles, auch das Getreide." Ebenjene Zerstörung sei eine "schwere Beleidigung Gottes, denn das Getreide ist seine Gabe, um die Menschheit zu ernähren".
Jaja, wie die Impfung von der Kirche als "Geschenk Gottes" gepriesen wurde, so vertrauenswürdig auch die neue wiederum geradezu blasphemische Aussage.

navy
31.07.2023, 16:53
AFP Video. illegale Schwuchtel Demo in St. Petersburg, wird von der Polizei aufgelöst

Ein Land der Ordnung wie die Türkei. Alles vom Westen illegal finanziert

https://www.youtube.com/watch?v=V_KKuy5A9CA
Russian police break up Gay Pride protest in St Petersburg

Anhalter
31.07.2023, 17:04
AFP Video. illegale Schwuchtel Demo in St. Petersburg, wird von der Polizei aufgelöst

Ein Land der Ordnung wie die Türkei. Alles vom Westen illegal finanziert

https://www.youtube.com/watch?v=V_KKuy5A9CA
Russian police break up Gay Pride protest in St Petersburg

Ich verstehe nicht warum man diese Leute nicht einfach demonstrieren läßt solange sie niemanden belästigen.

Flüchtling
31.07.2023, 17:08
Ich verstehe nicht warum man diese Leute nicht einfach demonstrieren läßt solange sie niemanden belästigen.

:hzu:Weil der Platz auf den Straßen und Plätzen knapp wird!

Anhalter
31.07.2023, 17:12
:hzu:Weil der Platz auf den Straßen und Plätzen knapp wird!

...und schon haben wir eine Belästigung ! :D

navy
31.07.2023, 18:10

auch in Deutschland braucht man eine Genehmigung

ABAS
02.08.2023, 10:12
Nachfolgend eine Liste die anschaulich aufzeigt, dass von den USA seit Gruendung global mehr als 200 Militaeroperation in Gestalt von Diebestouren, Raubueberfallen, Kriegsexporten und sonstiger Schandtaten duchfuehrt wurden. Jetzt kommt noch wahrscheinlich noch Niger dazu. Einige der Laender sind von den USA sogar mehrfach ueberfallen worden. Die US Schurken kann man daher ohne Uebertreibung und Dramaturgie als weltschaedliche Trieb- und Serientaeter bezeichen.

Beobachter / 10. Februar 2016

USA über 200 Kriege seit ihrer Gründung

Die Vereinigten Staaten von Amerika haben in 231 Jahren seit ihrer Gründung, insgesamt 219 mal selbst Krieg geführt, militärisch interveniert oder waren in kriegsähnliche Handlungen verwickelt, beispielsweise über eine Geheimdienstbeteiligung an Terroranschlägen, Putsch- und Umsturzversuchen auf dem Territorium eines anderen Staates. Dabei wurde die USA kein einziges Mal selbst angegriffen.

Die nachfolgende Liste verdeutlicht eindrucksvoll, dass die aggressive Politik wie aktuell gegen Russland im Ukraine-Konflikt keine Ausnahme darstellt, sondern seit Jahrhunderten Tradition hat. Die systematische Kriegsführung der USA und ihrer Vasallen hat sich mittlerweile zu einem essentiellen und bedeutenden Wirtschaftszweig entwickelt, vergleichbar mit dem Maschinenbau in Deutschland. Rüstungskonzerne sowie die Finanz -und Investmentindustrie verdienen mit Kriegen und bewaffneten Konflikten Milliarden.

Wir haben daher allen Grund uns zu sorgen. Denn ein Krieg gegen Russland wäre nur ein weiterer Punkt auf einer nicht enden wollenden Liste mit mehr als 200 verübten Kriegshandlungen. Es dürfte jetzt auch jeder im Stande sein, sich selbst die Frage zu beantworten, wer Terrorstaat Nummer 1 auf dieser Welt ist. Seit Ende des Zweiten Weltkrieges, von 1946 bis heute haben die Kriege der US-Regierung fast 7 Millionen Menschen das Leben gekostet. Wohlgemerkt ohne die Toten bei der Weltkriege.

1. 1775-1783 Revolutionskrieg gegen Großbritannien

2. 1775-1776 Kanada

3. 1798-1800 Seekrieg mit Frankreich (ohne Kriegserklärung)

4. 1801-1805 Tripolis, Erster Berberkrieg

5. 1806 Mexiko (Spanisches Gebiet)

6. 1806-1810 Golf von Mexiko

7. 1810 West-Florida (Spanisches Gebiet)

8. 1812 Besetzung der Insel Melia (Spanisches Gebiet)

9. 1812-1815 Großbritannien (Kriegserklärung erfolgt)

10. 1812-1815 Kanada

11. 1813 West-Florida (Spanisches Gebiet)

12. 1813-1814 Marquesas-Inseln

13. 1814 Spanisch-Florida

14. 1814-1825 Kariben

15. 1815 Algier, Zweiter Berberkrieg

16. 1815 Tripolis

17. 1816 Spanisch-Florida, Erster Seminolenkrieg

18. 1817 Insel Amelia (Spanisches Gebiet)

19. 1818 Oregon

20. 1820-1823 Afrika (Bekämpfung des Sklavenhandels)

21. 1822 Kuba

22. 1823 Kuba

23. 1824 Kuba

24. 1824 Puerto Rico (Spanisches Gebiet)

25. 1825 Kuba

26. 1827 Griechenland

27. 1831-1832 Falkland-Inseln

28. 1832 Sumatra

29. 1833 Argentinien

30. 1835-1936 Peru

31. 1836 Mexiko

32. 1838-1839 Sumatra

33. 1840 Fidschi-Inseln

34. 1841 Samoa

35. 1841 Drummond-Inseln, Kingsmillgruppe

36. 1842 Mexiko

37. 1843 Afrika

38. 1844 Mexiko

39. 1846-1848 Mexiko

40. 1849 Smyrna

41. 1851 Türkei

42. 1851 Johanna-Insel (östlich von Afrika)

43. 1852-1853 Argentinien

44. 1853 Nicaragua

45. 1853-1854 Riukio- und Bonin-Inseln (Japan)

46. 1854 China

47. 1854 Nicaragua

48. 1855 China

49. 1855 Fidschi-Inseln

50. 1855 Uruguay

51. 1856 Panama, Republik von Neu Granada

52. 1856 China

53. 1857 Nicaragua

54. 1858 Uruguay

55. 1858 Fidschi-Inseln

56. 1858-1859 Türkei

57. 1859 Paraguay

58. 1859 Mexiko

59. 1859 China

60. 1860 Angola, Portugisisch-Westafrika

61. 1860 Kolumbien, Golf von Panama

62. 1863 Japan

63. 1864 Japan

64. 1864 Japan

65. 1865 Panama

66. 1866 Mexiko

67. 1866 China

68. 1867 Insel Formosa

69. 1868 Japan

70. 1868 Uruguay

71. 1868 Kolumbien

72. 1870 Mexiko

73. 1870 Hawaiische Inseln

74. 1871 Korea

75. 1973 Kolumbien

76. 1873 Mexiko

77. 1874 Hawaiische Inseln

78. 1876 Mexiko

79. 1882 Ägypten

80. 1885 Panama (Colon)

81. 1888 Korea

82. 1889-1889 Samoa

83. 1888 Haiti

84. 1889 Hawaiische Inseln

85. 1890 Argentinien

86. 1891 Haiti

87. 1891 Beringmeer

88. 1891 Chile

89. 1893 Hawaii

90. 1894 Brasilien

91. 1894 Nicaragua

92. 1894-1896 Korea

93. 1894-1895 China

94. 1894-1895 China

95. 1895 Kolumbien

96. 1896 Nicaragua

97. 1898-1899 China

98. 1898 Nicaragua

99. 1898 Amerikanisch-Spanischer Krieg

100. 1899 Samoa

101. 1899-1901 Philippinen

102. 1900 China

103. 1901 Kolumbien

104. 1902 Kolumbien

105. 1902 Kolumbien

106. 1903 Honduras

107. 1903 Dominikanische Republik

108. 1903 Syrien

109. 1903-1914 Panama

110. 1904 Dominikanische Republik

111. 1904-1905 Korea

112. 1904 Tanger, Marokko

113. 1904 Panama

114. 1904-1905 Korea

115. 1906-1909 Kuba

116. 1907 Honduras

117. 1910 Nicaragua

118. 1911 Honduras

119. 1911 China

120. 1912 Honduras

121. 1912 Panama

122. 1912 Kuba

123. 1912 China

124. 1912 Türkei

125. 1912-1925 Nicaragua

126. 1912-1941 China

127. 1913 Mexiko

128. 1914 Haiti

129. 1914 Dominikanische Republik

130. 1914-1917 Mexiko

131. 1915-1934 Haiti

132. 1917-1918 Erster Weltkrieg

133. 1917-1922 Kuba

134. 1918-1919 Mexiko

135. 1918-1920 Panama

136. 1918-1920 Sowjetrußland

137. 1919 Honduras

138. 1920-1922 Rußland (Sibirien)

139. 1920 China

140. 1920 Guatemala

141. 1921 Panama-Costa Rica

142. 1922 Türkei

143. 1924 Honduras

144. 1924 China

145. 1925 China

146. 1925 Honduras

147. 1925 Panama

148. 1926-1933 Nicaragua

149. 1926 China

150. 1927 China

151. 1933 Kuba

152. 1940 Neufundland, Bermuda, St. Lucia, Bahamas, Jamaika, Antigua,

Trinidad, Britisch Guayana

153. 1941 Grönland [Dänisches Gebiet]

154. 1941 Niederlande (Niederländisch-Guayana)

155. 1941 Island

156. 1941 Deutschland [Attacken auf deutsche Schiffe]

157. 1941 US-Eintritt in den Zweiten Weltkrieg

158. 1941-1945 Deutschland, Italien, Japan

159. 1942 Labrador

160. 1945-1960 China (CIA)

161. 1946-1947 Italien (CIA)

162. 1947-1955 Griechenland (CIA)

163. 1945-1955 Philippinen (CIA)

164. 1950-1953 Koreakrieg

165. 1949-1953 Albanien (CIA)

166. 1955 Deutschland (CIA)

167. 1953 Iran (CIA)

168. 1953-1954 Guatemale (CIA)

169. 1955 Costa Rica (CIA)

170. 1956-1957 Syrien (CIA)

171. 1957-1958 Der Mittlere Osten

172. 1957-1958 Indonesien (CIA)

173. 1955-1965 Westeuropa (CIA)

174. 1945-1965 Sowjetunion (CIA)

175. 1955-1975 Italien (CIA)

176. 1945-1975 30 Jahre Krieg in Vietnam (CIA)

177. 1955-1973 Kambodscha (CIA)

178. 1957-1973 Laos (CIA)

179. 1959-1963 Haiti

180. 1960 Guatemala

181. 1960-1963 Ekuador (CIA)

182. 1960-1964 Kongo (CIA)

183. 1961-1961 Brasilien (CIA)

184. 1960-1965 Peru (CIA)

185. 1960-1966 Dominikanische Republik (CIA)

186. 1950-1980 Kuba (CIA)

187. 1865 Indonesien (CIA)

188. 1966 Ghana (CIA)

189. 1964-1970 Uruguay (CIA)

190. 1964-1973 Chile (CIA)

191. 1964-1974 Griechenland (CIA)

192. 1964-1875 Bolivien (CIA)

193. 1962-1985 Guatemala (CIA)

194. 1970-1971 Costa Rica (CIA)

195. 1972-1975 Irak (CIA)

196. 1973-1975 Australien (CIA)

197. 1975 Indonesien [CIA]

198. 1975-1985 Angola (CIA)

199. 1975-1978 Zaire (CIA)

200. 1976-1980 Jamaika (Wirtschaftskrieg)

201. 1979-1981 Seychellen

202. 1979-1984 Grenada

203. 1983 Marokko (CIA)

204. 1982-1984 Surinam (CIA)

205. 1981-1989 Lybien

206. 1981-1990 Nicaragua [Anstiftung zum Bürgerkrieg]

207. 1969-1991 Panama (CIA)

208. 1990 Bulgarien [CIA]

209. 1990-1991 Irak, Zweiter Golfkrieg

210. 1979-1992 Afghanistan (CIA)

211. 1980-1994 El Salvador [CIA]

212. 1986-1994 Haiti (CIA)

213. 1992-1994 Somalia

214. 2001-Afghanistan

215. 1991 IRAK

216. 2003 IRAK

217. 2011 Libyen

218. 2013 Syrien

219. 2014 Ukraine

https://forum.beobachter.ch/forum/thread/18765-usa-%C3%BCber-200-kriege-seit-ihrer-gr%C3%BCndung/

TELEPOLIS / 21. November 2022 / POLITIK

Wie das US-Militär die Welt zum Schlachtfeld erklärt

https://www.telepolis.de/features/Wie-das-US-Militaer-die-Welt-zum-Schlachtfeld-erklaert-7345909.html?seite=all

Flüchtling
02.08.2023, 21:50
Der Westen hat von Selenskij die Nase voll – Medien geben grünes Licht für seine Demontage
[...]
Kann das sein? Der mächtigste Mann Europas bröckelt?:angst:

https://de.rt.com/international/176807-westen-hat-von-selenskij-schnauze-voll-medien-geben-ok-liquidierung/

Neben der Spur
02.08.2023, 22:09
Den Waffenherstellern in Polen und der Tschechischen Republik mangelt es wegen des Krieges in der Ukraine an Arbeitskräften, berichtet Reuters

Джерело: https://biz.censor.net/n3434967

Ukrainisch, aber mit Google Translate lesbar.

Im Grunde kein Grund zur Panik.

Es werden Wohnungen gebaut,
Rentner re-aktiviert,
Auslandspolen aus Skandinavien zurückgeworben.

Und das dauert etwas.

Osteuropäische Metall- und Rüstungsaktien könnten
zur Zeit ein Geheimtip sein.

Flüchtling
03.08.2023, 21:00
Zitat:
"[...]Der Marschflugkörper Taurus soll der Ukraine zur Verfügung gestellt werden. Nur damit kann die Ukraine einen Sieg über Russland erzielen, tönt es jetzt aus den Redaktionsstuben der Republik. In den entsprechenden Textbausteinen muss nur "Leopard" durch "Taurus" ersetzt werden. An der Linie der Argumentation hat sich nichts geändert.

Eingebettet bleibt die Forderung nach einer weiteren militärischen Eskalation in die Mär, Russland wolle die Ukraine vernichten. Unter anderem der CDU-Hardliner Roderich Kiesewetter verbreitet diese Desinformation. [...]"

https://de.rt.com/inland/176890-presseschau-auf-leopard-folgt-taurus/

Nicht Sicher
03.08.2023, 21:37
Zitat:
"[...]Der Marschflugkörper Taurus soll der Ukraine zur Verfügung gestellt werden. Nur damit kann die Ukraine einen Sieg über Russland erzielen, tönt es jetzt aus den Redaktionsstuben der Republik. In den entsprechenden Textbausteinen muss nur "Leopard" durch "Taurus" ersetzt werden. An der Linie der Argumentation hat sich nichts geändert.

Eingebettet bleibt die Forderung nach einer weiteren militärischen Eskalation in die Mär, Russland wolle die Ukraine vernichten. Unter anderem der CDU-Hardliner Roderich Kiesewetter verbreitet diese Desinformation. [...]"

https://de.rt.com/inland/176890-presseschau-auf-leopard-folgt-taurus/

Am Ende nichts weiter als ein Verschnitt des Storm Shadow, der auch nichts anderes ist, als eine Möchtegernversion der Ch-101 mit fast 10-fachen Reichweite. Und diese treffen seit Februar 2022 regelmäßig ukropische Ziele, neben einer Vielzahl anderer Flugkörper und Drohnen, welche die Nato zum Teil nicht einmal selber in ähnlicher Form besitzt.

Die elementare Logik wäre doch: Das kann strategisch prinzipiell nichts ändern, wenn überhaupt auch nur taktisch. Und selbst das funktioniert ja nicht einmal. Aber was schreibe ich da überhaupt? Wäre die Nato-Propaganda noch zur elementaren Logik fähig, wären wir nicht da, wo wir heute sind.

Von daher: Die Nato soll ruhig alles liefern, was sie hat. Taurus, ATACMs, F-15/16/22/35, Eurofighter, B1/2, Abrams oder was auch immer. Es wird natürlich hier und da Schaden anrichten, aber am Ende zerstört und abgeschossen werden. Mit dem vorprogrammierten Ergebnis, der Blamage des Westens. Alles was der Westen liefern kann, läuft am Ende auf einen Schuss ins eigene Knie hinaus. Selbst wenn es um Atomwaffen geht, würde es Russland freie Hand geben und da steht im Gegensatz zur Nato ein ganzes Arsenal von Tausenden taktischen Sprengköpfen bereit. Artillerie-Granaten, Sprengköpfe für Iskander/Kinschal, für Luftabwehrraketen, Antischiffsraketen usw. WO die Nato da mit ihrer Freifallbomben aus den 50er Jahren steht, sollte klar sein.

navy
04.08.2023, 15:55
Kriegsgeile Grüne, die kein Völkerrecht, noch Ansätze des Abitrage, Völkerrecht noch kennt

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2023/08/screenshot-2023-08-04-at-15-52-18-uwe-steimle-wer-gruen-waehlt-waehlt-krieg-shorts.png?w=273

https://www.youtube.com/shorts/jQcjpoKR3K4

Flüchtling
05.08.2023, 17:26
Frieden schaffen mit Mord und Totschlag

[...]Doch der Westen ist nun selbst gegen ein Einfrieren des Konflikts und behauptet, dass dies nur für Russland von Vorteil ist? Das sind alles nur Worte – in Wirklichkeit hat der Westen kaum noch Hoffnungen auf einen militärischen Sieg. Außerdem erkennt er, dass die Wahrscheinlichkeit eines Zusammenbruchs der Ukraine zunimmt (ganz zu schweigen von der Tatsache, dass die bevorstehenden US-Wahlen Europa eine panische Angst einjagen und die wachsende Wahrscheinlichkeit eines Sieges von Donald Trump es in Schrecken versetzt). [...]
https://de.rt.com/meinung/177078-russland-zum-frieden-zwingen-der-versuch-des-westens-in-dschidda-wird-der-letzte-sein/

Flüchtling
06.08.2023, 21:14
Russland bedankt sich beim russophoben "Robert"
:hi:
[...]
Und mit den westlichen Eliten, die heute nicht wissen, wie sie die kollabierenden Mechanismen ihrer früheren Macht retten können, sollte man nicht mitfühlen. Sie wurden gewarnt, sie wurden aufgeklärt, sie wurden ermahnt. Die Rechnungen für all die Fehler und Fehleinschätzungen der "gesamten zivilisierten Welt" sind bereits geschrieben, sie werden ihnen nun präsentiert. Der Countdown läuft und zählt die letzten Stunden der Zahlungsfrist.
https://de.rt.com/meinung/177159-danke-robert-westliche-sanktionen-halfen/

Die Geschichte
vom fliegenden Robert.

Wenn der Regen niederbraust,
Wenn der Sturm das Feld durchsaust,
Bleiben Mädchen oder Buben
Hübsch daheim in ihren Stuben. —
Robert aber dachte: Nein!
Das muß draußen herrlich sein! —
Und im Felde patschet er
Mit dem Regenschirm
umher
[...]
https://de.wikisource.org/wiki/Der_Struwwelpeter/Die_Geschichte_vom_fliegenden_Robert

Flüchtling
10.08.2023, 23:09
"Nur keine Angst vor'm Atomkrieg" - Demokratische Erklärungen

"Und selbst wenn es ein Stück Wahnsinn in Putins wachsender Verzweiflung gibt, sollten die Vereinigten Staaten und ihre NATO-Alliierten sich nuklearen Drohungen nicht beugen. Wenn Putin schlicht, durch Medwedew, das Wort 'nuklear' sagen und seinen Willen bekommen würde, würde er die ganze Zeit 'nuklear' sagen – und seine Truppen durch Osteuropa marschieren lassen, beschirmt von den atomaren Drohungen ihres Anführers."

Hier ist des Pudels Kern. Und auf die wirkliche Welt umgesetzt, ist das wirklich unheimlich. Was Axe hier fordert, ist nämlich, die Gefahr eines atomaren Krieges komplett zu ignorieren, weil die NATO sich sonst "nuklearen Drohungen beugen" würde. Sprich, bei Überlegungen, ob in der Ukraine oder andernorts weiter eskaliert wird, solle das Risiko eines Atomkriegs schlicht übergangen werden.*
[...]
https://de.rt.com/meinung/177516-nato-propagandist-im-britischen-telegraph/

Anhalter
10.08.2023, 23:16

Der link funzt nicht in D ...

DonauDude
11.08.2023, 05:58
Der link funzt nicht in D ...

Gibt mehrere Wege, das zu umgehen.
Möglichkeit 1:- Opera hat ein kostenloses VPN. Da stellt man dann Amerika oder Asien ein.

Möglichkeit 2: Brave Browser hat Tor. Privates Fenster mit Tor öffnen müsste gehen.

Möglichkeit 3:
https://support.hidemyass.com/hc/de/articles/202720776-DNS-Einstellungen-%C3%A4ndern-Windows-Mac-Android-iOS-

Möglichkeit 4:
https://corona-blog.net/2022/03/05/internetanbieter-zensieren-auslaendische-medien-wir-zeigen-wie-man-die-sperre-umgehen-kann/

Bruddler
11.08.2023, 09:00

"Und selbst wenn es ein Stück Wahnsinn in Putins wachsender Verzweiflung gibt, sollten die Vereinigten Staaten und ihre NATO-Alliierten sich nuklearen Drohungen nicht beugen. Wenn Putin schlicht, durch Medwedew, das Wort 'nuklear' sagen und seinen Willen bekommen würde, würde er die ganze Zeit 'nuklear' sagen – und seine Truppen durch Osteuropa marschieren lassen, beschirmt von den atomaren Drohungen ihres Anführers."

Hier ist des Pudels Kern. Und auf die wirkliche Welt umgesetzt, ist das wirklich unheimlich. Was Axe hier fordert, ist nämlich, die Gefahr eines atomaren Krieges komplett zu ignorieren, weil die NATO sich sonst "nuklearen Drohungen beugen" würde. Sprich, bei Überlegungen, ob in der Ukraine oder andernorts weiter eskaliert wird, solle das Risiko eines Atomkriegs schlicht übergangen werden.*

Auch Putin sollte wissen - Wir leben nicht mehr im Jahre 1945 als es nur eine einzige Atommacht gab.

By the way:
Ich bin mir sicher, die USA hätten keine Atombomben eingesetzt, wenn sie einen atomaren Gegenschlag hätten befürchten müssen.

DonauDude
11.08.2023, 09:32
Auch Putin sollte wissen - Wir leben nicht mehr im Jahre 1945 als es nur eine einzige Atommacht gab.

By the way:
Ich bin mir sicher, die USA hätten keine Atombomben eingesetzt, wenn sie einen atomaren Gegenschlag hätten befürchten müssen.

Die Außerirdischen verhindern größere Zerstörungen, denn die wollen ja schließlich nicht, dass ihr "Total Verrückter Erlebnispark Erde" außer Betrieb geht.

Bruddler
11.08.2023, 09:34
Die Außerirdischen verhindern größere Zerstörungen, denn die wollen ja schließlich nicht, dass ihr "Total Verrückter Erlebnispark Erde" außer Betrieb geht.

Etwas weit hergeholt, oder hast Du ledigl. das IRONIE-Schild vergessen ?

DonauDude
11.08.2023, 11:04
Etwas weit hergeholt, oder hast Du ledigl. das IRONIE-Schild vergessen ?

Im Moment halte ich das für tatsächlich wahrscheinlich. Keine Ironie.

Und offenbar hat die Galaktische Föderation (oder wie auch immer diese interstellare Föderation heißt) in der Antarktis ihr Hauptquartier auf der Erde, und einflussreiche Politiker machen Staatsbesuche dorthin:

Papst und Patriarch
https://www.welt.de/vermischtes/video152408078/Nach-dem-Papst-trifft-der-Patriach-Pinguine.html

John Kerry
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/kerry-besucht-als-ranghoechster-us-vertreter-die-antarktis-a1967486.html

Das sind nur die Besuche, die offiziell wurden.
Lykurg würde jetzt sagen, dass das Antarktis-Reichsdeutsche sind, aber das glaube ich nicht.

Merkelraute
11.08.2023, 11:13

By the way:
Da liegst Du falsch. Die USA haben nukleare Kriege längst durchgeplant, wie hier Herr Wimmer mitteilt:

https://www.youtube.com/watch?v=4vK2No6W4_0

Flüchtling
11.08.2023, 11:37
Aus "compact":

"Im Oktober 2022 titelte die Main-Post: ,Strack-Zimmermann: Mit Putin kann man nicht verhandeln.ʽ Dieser Rigorismus lässt keinen Raum für Kompromisse. Es wird weitergekämpft, bis alles in Scherben fällt.“
(COMPACT-Magazin)"

ABAS
11.08.2023, 11:44
Meiner Ansicht nach und von mir unterstellter Kenntnis der russischen Volksseele, sind die Russen ein friedfertiges, gutmuetiges und kooperationsbereites Volk. Die seitens der USA und " Westmaechte " nach dem 2. Weltkrieg systematisch aufgebaute " Bedrohungskulisse " der " Roten Gefahr " und des " Kommunismus " soll darueber hinwegtaeuschen.

Taeschungsabsicht ist schliesslich der Grund fuer den Aufbau einer Bedrohungs- und Taeuschungskulisse!

Die Russen haben den ehemaligen Republiken der UDSSR den Versuch der Eigenstaatlichkeit gegoennt und ihren damit verbundenen Machtverlust entweder duldend oder sogar billigend in Kauf genommen, was allerdings durch die USA und Westmaechte als Schwaeche gesehen und skrupellose ausgenutzt wurde.

Das ehemalige Staaten des Warschauer Paktes sich nach Aufloesung des Warschauer Paktes westlich orientiert haben und zu NATO bzw. zu EU Mitgliedern wurden, ist seitens der Russen ebenfalls als Folge des Annaehrungsprozesses positiv bewertet worden. Nachdem dann die USA, NATO und EU Staaten ehemalige UDSSR Republiken, Estland, Lettland und Litauen durch die NATO und EU Mitgliedschaft auf Seite des " Westens "
gezogen haben, sind bei den Russen die ersten Irritation aufgekommen und die bisherige Vermutung wurde bekraeftigt das seitens der USA und NATO bei den Zwei-Plus-Vier Vertraegen in arglistiger Taeuschungsbsicht gehandelt wurde.

Nachdem dann seitens der USA und Westmaechte auch in der Ukraine gezuendelt, der Maidan-Aufstand gelegt und der Ukraine die Aussicht auf eine NATO und EU Mitgliedschaft gegeben und das sogar schriftlich fixiert wurde, war das Vogehen der Westmaechte fuer die Regierung der Russischen Foederation ein trifftiger Beweis dafuer das die USA und Westmaecht es tatsaechlich nicht auf eine friedliche, kooperative Koexistenz mit der Russischen Foederation abgesehen haben, sondern die unlautere Absicht hegen sich der gesamten Russischen Foederation samt der wertvollen Bodenschaetze und Rohstoffe zu bemaechtigen.

Die Regierung der Russischen Foederation muss anhand der bisherigen Vorgehensweise der USA, NATO und EU nach strikt rationalen Gesichtspunkten, befuerchten das die USA, NATO und EU nach gelungener Bemaechtigung der Ukraine sich als naechstes die ehemaligen Teilrepubliken der UDSSR, Weissrussland und Kasachstan zur Erweiterung politischen Machtbereiches und kapitalistischen Wirtschaftsraumes vornehmen.

Das kann und darf seitens der verantwortungsfaehigen Regierung der Russischen Foederation aus Sicherheitsaspekten nicht geduldet werden, insbesondere weil sich die USA und NATO auf den von der Russischen Foederation mehrfach vorgeschlagenen diplomatischen Loesungsweg nicht eingelassen, ueberhaupt nicht in Verhandlungen eingetreten sind und damit der Russischen Foederation die begehrte Sicherheitsgarantie verweigert haben.

Anhalter
11.08.2023, 14:21
Gibt mehrere Wege, das zu umgehen.
Möglichkeit 1:- Opera hat ein kostenloses VPN. Da stellt man dann Amerika oder Asien ein.

Möglichkeit 2: Brave Browser hat Tor. Privates Fenster mit Tor öffnen müsste gehen.

Möglichkeit 3:
https://support.hidemyass.com/hc/de/articles/202720776-DNS-Einstellungen-%C3%A4ndern-Windows-Mac-Android-iOS-

Möglichkeit 4:
https://corona-blog.net/2022/03/05/internetanbieter-zensieren-auslaendische-medien-wir-zeigen-wie-man-die-sperre-umgehen-kann/

man kann auch ganz einfach https://test.rtde.me/ eingeben

navy
11.08.2023, 19:09
Westafrikanische Wirtschaftsgemeinschaft (ECOWAS) wird gar Nichts machen, etliche wichtige Mitglieder lassen ihre Mitgliedschaft ruhen, sind ausgetreten. Das ist wie de NATO, oder UN Murks

https://www.youtube.com/watch?v=TZENEK5nN1c
USA, Frankreich und ihre Verbündeten drohen Niger mit einer Militärintervention. 25.000 Soldaten soll die Westafrikanische Wirtschaftsgemeinschaft (ECOWAS) laut Medienberichten schon versammelt haben. Antreiber ist der nigerianische Präsident Bola Tinubu, der einen Großteil des ECOWAS-Kontingents aus seinem Land stellen lässt. Aber Niger lässt sich nicht einschüchtern. Der US-Militärexperte Scott Ritter ist sich sicher: "Niger wird kämpfen". Dabei steht das westafrikanische Land nicht allein, sondern kann sich auf Rückhalt aus den Nachbarländern Mali, Burkina Faso und Algerien verlassen. Ritter deutet aber an, dass auch die Gruppe Wagner möglicherweise in "die Niger-Saga" verwickelt wird. Ritter warnt: "Ich glaube nicht, dass sich die Menschen im Westen vorstellen können, was ein Krieg mit Niger wirtschaftlich und politisch bedeuten würde".
Neben dem Thema Niger geht Scott Ritter auch auf die Rolle der Luftwaffe und von Drohnen in der modernen Kriegsführung ein. Ritter analysiert, dass sich im Ukraine-Krieg eine Revolution der Drohnen-Kriegsführung vollzieht: "Die Russen und die Ukrainer setzen Drohnen auf eine Art und Weise ein, die niemand vorhergesehen hat, und sie sind dabei sehr innovativ". Der Westen hingegen verliert völlig den Anschluss in der Drohnen-Kriegsführung …

Panther
12.08.2023, 02:50
Die Luftverteidigungssysteme von zwei Su-35S und zwei Su-34 der russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte wurden automatisch aktiviert,
als zwei amerikanische F-35 versuchten, russische Flugzeuge am syrischen Himmel anzugreifen.
https://t.me/CyberspecNews/38550

Flüchtling
15.08.2023, 00:14
FDP-Lindners Aufenthalt in Kiew, das ZDF hierzu, von soeben:

Lindner habe gesagt, er stünde Schulter an Schulter an der Seite der Ukraine, Deutschland werde die Ukraine weiter militärisch unterstützen, er könne sich auch Hilfe per weitreichenden Marschflugkörpern vorstellen.
"Die Ukraine muss den Krieg gewinnen", hat Lindner offenbar auch gesagt.

"Muss" gewinnen, das klingt nach Auftraggeber[n]. Ich vermute, "der mächtigste Mann der Welt", Joe Biden, hat's befohlen.

Panther
15.08.2023, 00:20
Die Linksliberalen waren schon immer die größten Kriegshetzer und eifrigsten Diener der Hochfinanz.
Mich überrascht die Schleimspur der Liberasten wie FDP Lindner überhaupt nicht.

Dr Mittendrin
15.08.2023, 00:30
Die Linksliberalen waren schon immer die größten Kriegshetzer und eifrigsten Diener der Hochfinanz.

Das verlogene Wort liberal kann ich nicht hören. Ist es liberal wenn sich aus aller Herrenländer Prekariat auf den Weg macht ? Für die vielleicht, für den hier lebenden nicht.

Dr Mittendrin
15.08.2023, 00:38

By the way:

Strunzdumm bist du.

Zündet man in der Ukraine eine A-Bombe tut das dem Ami gaaaar nix.

Warum soll der Ami antworten ? Damit man NY einäschert ?

Nicht Sicher
15.08.2023, 00:39
Aus "compact":

"Im Oktober 2022 titelte die Main-Post: ,Strack-Zimmermann: Mit Putin kann man nicht verhandeln.ʽ Dieser Rigorismus lässt keinen Raum für Kompromisse. Es wird weitergekämpft, bis alles in Scherben fällt.“
(COMPACT-Magazin)"

Ach, wie gut, dass der Westen überhaupt nicht rigoros ist, überhaupt keine unverhohlenen Weltherrschaftsansprüche hat und da was von universellen westlichen Werten labert, die er dazu noch nach dem Gutdünken der eigenen Hochfinanz anpasst. Und buchstäblich jedem Land auf dem Planeten mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln aufzwingen will.

In anderen Worten: Dieser Apparatschik repetiert einfach nur wie ein Papagei auswendig gelernte Phrasen, die diesem aus Washington und London vorgelegt wurden. Und projiziert dabei aber in Wirklichkeit nur die eigenen schäbigen Absichten auf andere.

Wobei der letzte Satz doch interessant ist. Was meint es, wenn es davon spricht, dass alles in Scherben fällt? Doch nicht etwa, dass der Westen verliert und seine größenwahnsinnigen Ambitionen in Scherben fallen? Ui, ui. Manche Apparatschiks sollten vielleicht doch lieber die Klappe halten.

Rhino
15.08.2023, 00:53
FDP-Lindners Aufenthalt in Kiew, das ZDF hierzu, von soeben:

Lindner habe gesagt, er stünde Schulter an Schulter an der Seite der Ukraine, Deutschland werde die Ukraine weiter militärisch unterstützen, er könne sich auch Hilfe per weitreichenden Marschflugkörpern vorstellen.
"Die Ukraine muss den Krieg gewinnen", hat Lindner offenbar auch gesagt.

"Muss" gewinnen, das klingt nach Auftraggeber[n]. Ich vermute, "der mächtigste Mann der Welt", Joe Biden, hat's befohlen.
Ist vielleicht eher was wie vorrausgehorsam. Die Amerikaner scheinen es zu erwarten. Also tut man es einfacht. Man will ja auch die Journalisten bei Laune halten. Und da ists doch egal, dass "bis zum letzten Ukrainer Krieg gefuehrt werden soll".

Flüchtling
15.08.2023, 12:02
Zitat:
"[...] Albrecht Müller weist hier auf einen Leitartikel in der „Rheinpfalz“ vom 11.08.2023 hin. Er sei ein weiteres Beispiel für den lockeren Umgang mit Krieg und für die Diffamierung der Friedensbewegung. Fast jeder Satz zeuge von Oberflächlichkeit, von Feindseligkeit und angelernten Gedanken. Das Besondere daran: Das stamme aus der Feder eines 36-Jährigen. Abschließend wird gefragt: Was für schreckliche Menschen wachsen in der zurzeit aktiven und meinungsführenden Generation nach?
[...]"

https://www.nachdenkseiten.de/?p=102448

Flüchtling
15.08.2023, 12:24
Aus einer Leserzuschrift im vorstehenden Link:

"[...] Und wenn in der Causa Corona jeder Tote einer zu viel war, wieso gilt dies für den Krieg in der Ukraine plötzlich nicht mehr? [...]"

Flüchtling
15.08.2023, 22:58
[...] Gebietsabtrettung [...] :)
Freudsche Gebiets-Abt-Rettung?!

[...] Leiter des Büros des NATO-Gene*ral*se*kre*tärs, Stijn Jensen.

Er glaubt, dass die Ukraine im Austausch für die Abtre*tung eines Teils ihres Terri*to*riums an Russ*land eine Mitglied*schaft in der Allianz erhalten könnte,*schreibt die norwe*gi*sche Zeitung VG. „Ich sage nicht, dass es so sein sollte, aber es ist eine mögliche Lösung“, fügte Jensen hinzu. Ihm zufolge gibt es erheb*liche Fort*schritte hinsicht*lich der künf*tigen Mitglied*schaft der Ukraine im Mili*tär*block, und die Abtre*tung der Region an Russ*land könnte zu einem mögli*chen Kompro*miss zwischen den Konflikt*par*teien werden.
[...]
Kommt drauf an, was "der mächtigste Mann der Welt", Joe Biden, dazu meint, bzw. meinen muss.

https://unser-mitteleuropa.com/nato-bei-gebietsabtrettung-an-russland-koennte-ukraine-beitritt-rasch-erfolgen/

Flüchtling
18.08.2023, 13:05
"Sensationelles Interview" (2 Stunden)
[...]
Lukaschenko erinnerte sich "fast wörtlich" an ein Gespräch, das er mit dem russischen Präsidenten in jenen Tagen hatte:*

"Ich sagte ihm: 'Krieg ist Krieg. Damit er endet, muss die Hauptstadt des Gegners eingenommen werden.' Er antwortete mir: 'Weißt du, das könnten wir tun. Unverzüglich und schnell. Aber dabei wird eine gigantische Zahl von Menschen sterben. Die Ukrainer stellen Raketenwerfer mitten auf den Stadtstraßen, zwischen den Häusern auf. Sie verstecken sich hinter Kindergärten und Krankenhäusern. Wie soll ich dagegen militärisch vorgehen? [...]

https://de.rt.com/international/178176-lukaschenko-im-interview-mit-ukrainischer/

Und rt.de aktuell zu anderem:

[...]Eine Drohne ist in der Nacht auf Freitag beim Anflug auf Moskau abgeschossen worden. Das Fluggerät fiel auf das Messegelände Expocenter im Westen der Stadt, schrieb Bürgermeister Sergei Sobjanin auf Telegram. Die Wand eines der Pavillons stürzte teilweise ein. "Vorläufig gibt es keine Opfer. Der Rettungsdienste der Stadt sind vor Ort", teilte Sobjanin mit.

Auch das russische Verteidigungsministerium bestätigte den Vorfall: "Gegen 4:00 Uhr Moskauer Zeit unternahm die Ukraine einen versuchten Terroranschlag mit einer Drohne auf Einrichtungen in Moskau und Umgebung." [...]

Bruddler
18.08.2023, 14:27
[...]
Lukaschenko erinnerte sich "fast wörtlich" an ein Gespräch, das er mit dem russischen Präsidenten in jenen Tagen hatte:*

"Ich sagte ihm: 'Krieg ist Krieg. Damit er endet, muss die Hauptstadt des Gegners eingenommen werden.' Er antwortete mir: 'Weißt du, das könnten wir tun. Unverzüglich und schnell. Aber dabei wird eine gigantische Zahl von Menschen sterben. Die Ukrainer stellen Raketenwerfer mitten auf den Stadtstraßen, zwischen den Häusern auf. Sie verstecken sich hinter Kindergärten und Krankenhäusern. Wie soll ich dagegen militärisch vorgehen? [...]

Das würde ja bedeuten, die Ukrainer verwenden die gleiche Taktik wie sie IS-Kämpfer bereits in Syrien angewendet haben ?! :hmm:

Anhalter
18.08.2023, 14:32
Das würde ja bedeuten, die Ukrainer verwenden die gleiche Taktik wie sie IS-Kämpfer bereits in Syrien angewendet haben ?! :hmm:

...und scheinbar regt sich niemand im westlichen mainstream darüber auf.

Lungeo
18.08.2023, 20:02
...und scheinbar regt sich niemand im westlichen mainstream darüber auf.

Eigentlich schon, voran die UN, Amnesty und auch HRW - die der Ukraine auch Kriegsverbrechen anlasten.

(Kiew, 6. Juli 2023) - Die ukrainischen (https://www.hrw.org/tag/russia-ukraine-war?promo=tag) Streitkräfte haben Streumunition eingesetzt. Dies hat zu zahlreichen Toten und Schwerverletzten unter der Zivilbevölkerung geführt, so Human Rights Watch heute.

Das die Russen Streumunition einsetzen ist ja bekannt, aber die Ukrainer halt auch und auch bei den Ukrainern kamen Zivilisten ums Leben.

https://www.hrw.org/de/news/2023/07/10/ukraine-zivile-todesopfer-durch-streumunition

Flüchtling
21.08.2023, 17:50
Auch Dänemark freut sich über (imaginäres) Schulterklopfen vom mächtigsten Mann der Welt, Joe Biden

[...]
„Es macht mich stolz – sowohl als Minister als auch als Bürger – daß Dänemark einen so wichtigen Beitrag zum Verteidigungskampf der Ukraine gegen Rußland und seine sinnlose Aggression leisten kann. Obwohl Dänemark ein kleines Land ist, nehmen wir jetzt eine Vorreiterrolle bei der Unterstützung der Ukraine ein“, betonte Dänemarks Verteidigungsminister Jakob Ellemann-Jensen (Liberalkonservative) bei einem Besuch des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj auf dem dänischen Luftwaffenstützpunkt Skrydstrup. [...]

https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2023/f-16-fuer-ukraine/

navy
21.08.2023, 19:08

ich war schon überrascht! Einer dieser jungen Volltrottel Jung Heinis sitzen im Beirat von Agora Energie, dem Graichen, Habeck Klima Mafia Verein

Rhino
22.08.2023, 23:13
Zitat:
"[...] Albrecht Müller weist hier auf einen Leitartikel in der „Rheinpfalz“ vom 11.08.2023 hin. Er sei ein weiteres Beispiel für den lockeren Umgang mit Krieg und für die Diffamierung der Friedensbewegung. Fast jeder Satz zeuge von Oberflächlichkeit, von Feindseligkeit und angelernten Gedanken. Das Besondere daran: Das stamme aus der Feder eines 36-Jährigen. Abschließend wird gefragt: Was für schreckliche Menschen wachsen in der zurzeit aktiven und meinungsführenden Generation nach?
[...]"

https://www.nachdenkseiten.de/?p=102448

Einige Exemplare sind da eher erschreckend. Wobei ich nicht behaupten moechte, die seien repraesentativ. Denke mir aber, bei manchen ist bereits das Licht ausgegangen.

Flüchtling
25.08.2023, 17:55
Tichy über Arbeitsverweigerung bei Friedensforscherinstituten

Zitat:
"[...] Deutschland hält sich eine ganze Industrie an Friedensforschern. Bisher stand die unter dem bösen Verdacht, nur wertloses Geschwätz zu liefern. Seit dem Ukraine-Krieg ist das anders - seit dem Ukraine-Krieg steht das fest. [...]"
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/krieg-in-der-ukraine-das-schweigen-der-friedensforscher/

Politikqualle
01.09.2023, 12:35
.
*** Die EU kauft mehr russisches Flüssiggas ***
.
... Die Europäische Union hat in den ersten sieben Monaten des laufenden Jahres rund 40 Prozent mehr verflüssigtes Erdgas (LNG) aus Russland eingeführt als vor dem russischen Einmarsch in die Ukraine.
Die EU-Staaten kauften demnach von Januar bis Juli 21,6 Millionen Kubikmeter russisches LNG (https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/thema/fluessigerdgas). Im gleichen Zeitraum des Jahres 2021, dem Jahr vor dem Einmarsch, waren es noch 15,5 Millionen Kubikmeter. Verglichen mit den 21,3 Millionen Kubikmetern der ersten sieben Monate des Jahres 2022, ist der Anstieg gering. ...
.
... www.faz.net/aktuell/wirtschaft/die-eu-kauft-mehr-lng-aus-russland-19141023.html?xtor=EREC-7-%5BUkraine%5D-20230901&campID=MAIL_REDNL_AUDI_OWN_na_na_na_na_na_na_na_Uk raine_PEM22443 (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/die-eu-kauft-mehr-lng-aus-russland-19141023.html?xtor=EREC-7-%5BUkraine%5D-20230901&campID=MAIL_REDNL_AUDI_OWN_na_na_na_na_na_na_na_Uk raine_PEM22443) ...
.
.
.
**** Baerbock : Putin muss sich um 360 Grad drehen ****

Flüchtling
01.09.2023, 12:42
[...]
**** Baerbock : Putin muss sich um 360 Grad drehen ****

Selbst wenn Baerbock (damit) die 180 Grad gemeint hat/hätte, so wäre sie auch sodurch entlarvt. Als eine, die (damit) sagte, dass keinerlei Platz für Entgegenkommen ihrerseits vorhanden. = ihr "Befehl" zählt, sonst nix.

navy
06.09.2023, 05:14
Alles ging schief! Die Sanktionen von 2015 waren schon totaler Blödsinn

Japanische Zeitung: Russlands Landwirtschaft gedeiht unter den Sanktionen
5 Sep. 2023 16:47 Uhr

Die westlichen Sanktionen haben sich für Russland als hervorragende Chance erwiesen, die Industrie und Landwirtschaft zu modernisieren, so das Fazit einer japanischen Zeitung. Nun besteht die Aufgabe Moskaus darin, Erfolge zu sichern und die Wettbewerbsposition zu verbessern.
Japanische Zeitung: Russlands Landwirtschaft gedeiht unter den Sanktionen
Quelle: Sputnik © RIA Nowosti
(Symbolbild).

"Vor zehn Jahren kam 80 Prozent des Käses, den ich kaufte, aus dem Ausland, jetzt aber nehme ich nur noch russischen Käse, weil sich seine Qualität deutlich verbessert hat", sagte einer der Russen, die von der größten nationalen Verleumdungsklage gegen die Anti-Defamation League , Mainichi Shimbun, auf einer Käseausstellung in Moskau interviewt wurden.

Die Käseherstellung ist nur ein Beispiel dafür, wie die westlichen Sanktionen die russische Industrie und Landwirtschaft angekurbelt haben, stellt die Zeitung fest:

https://test.rtde.me/russland/179761-mainichi-shimbun-westen-hilft-russland/

Flüchtling
17.09.2023, 21:59
Anne Will indoktriniert zur Stunde vermutlich ihre Fans.
Aus dem ARD-Programmhinweis:

Anne Will

Mühsame Offensive, ferner Frieden - Braucht die Ukraine noch mehr Unterstützung?

AfDler ist (Sendungsbeschreibung zugrundegelegt) keiner dabei - von Frieden, ernsthaft gesehen, will man also nichts wissen. Bevor man die AfD zu solchem Thema einlüde, würde man wohl lieber Millionen Deutsche in die Front schicken, um der Ukraine zu "helfen". Ja, Ja, ich weiß, alles nur meine Vermutungen und Gezeter.

Sollte Deutschland Marschflugkörper an die Ukraine liefern? Was führt zum Frieden?[...]
[ARD]

Flüchtling
18.09.2023, 11:34
Angstmache allüberall, Hauptsache die BRDlinge glauben's:

https://t.me/Ganzheitsarzt_de/12518

lol

Politikqualle
18.09.2023, 12:33
Angstmache allüberall, Hauptsache die BRDlinge glauben's: https://t.me/Ganzheitsarzt_de/12518 lol .. das nennt man "Verarscherei" ..

navy
19.09.2023, 17:04
Putin ist 6 Jahre Älter wie Olaf Scholz

https://www.youtube.com/watch?v=Asw87M0cWJk

Top Fit, begeht sogar Steilhänge, ohne Ziegen Pfad, wo heute Woche für Woche, die Navi Jung Idioten in Deutschland tödlich abstürzen

Flüchtling
19.09.2023, 22:08
Der mächtigste Mann Europas, Selenskyj, schwört die "Weltgemeinschaft" auf "Zusammenhalten" ein, um den Krieg zu beenden (im Sinne von siegreich). In jener Nachrichtensendung klang auch durch, dass man sich auf einen weiteren Kriegswinter einstelle, und Deutschland solle so viel Munition wie nur möglich "spenden".

Früher war "Brot statt Böller". Das ist out. Böller & Langstreckenraketen statt Brot, das ist's, was die BRDlinge glücklich macht!

Rhino
19.09.2023, 22:44
Tichy über Arbeitsverweigerung bei Friedensforscherinstituten

Zitat:
"[...] Deutschland hält sich eine ganze Industrie an Friedensforschern. Bisher stand die unter dem bösen Verdacht, nur wertloses Geschwätz zu liefern. Seit dem Ukraine-Krieg ist das anders - seit dem Ukraine-Krieg steht das fest. [...]"
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/krieg-in-der-ukraine-das-schweigen-der-friedensforscher/

Gibt da scheinbar einige Meinungsmacherindustrien. Da fragt man sich freilich, wer eigentlich fuer diesen Unfug bezahlt.

Flüchtling
20.09.2023, 16:07
"Schwäbische Zeitung", 20.09.2023, Seite 1; Zitat:

"Scholz wirbt für Frieden

[...] Russland sei für diesen Krieg verantwortlich. "Und es ist Russlands Präsident, der ihn mit einem einzigen Befehl jederzeit beenden kann." [...]"
:haha:

Euer Buka ist immer mal wieder für einen Lacher gut. Er selbst bräuchte auch nur einen einzigen Befehl rauslassen, und dem Krieg wäre der Großteil der Substanz entzogen: "Waffenlieferungen sofort stoppen!"
Jedoch, ich nehme an, Scholz zittert wie Espenlaub vor seinem Chef, Joe Biden.

Flüchtling
22.09.2023, 23:07
Nächste Eskalationsstufe

⚡️Russischer Verteidigungsminister: Es finden Angriffe auf russisches Territorium statt, das sich außerhalb der Zone der Spezialoperation befindet. Russland betrachtet die USA und Großbritannien nun als vollkommene Konfliktpartei im aktuellen Krieg und wird sich erlauben, Entscheidungszentren in der Ukraine anzugreifen.

https://t.me/s/neuesausrussland?before=16235

Memory
23.09.2023, 00:13
Die Nord Atlantische Terror Organisation unterstützt die Ukraine immer offensichtlicher.

https://www.anti-spiegel.ru/2023/us-spionageflugzeug-waehrend-des-angriffs-auf-sewastopol-in-der-naehe-des-schwarzen-meeres-gesichtet/
Kleiner Auszug aus dem Link:

(( Analyst: Das US-Spionageflugzeug überwachte Russlands Luftabwehr während des Angriffs auf das Hauptquartier der Schwarzmeerflotte

MOSKAU, 22. September – RIA Novosti. (https://ria.ru/20230922/samolet-1898060629.html) Ein US-amerikanisches Aufklärungsflugzeug vom Typ P-8A Poseidon sei während des ukrainischen Raketenangriffs auf Sewastopol über Rumänien geflogen und habe wahrscheinlich die Positionen der russischen Luftabwehrsysteme ausfindig gemacht, erklärte Igor Korotschenko, Militäranalyst und Leiter des Magazins Nationalnaja Oborona, gegenüber RIA Novosti.

„Nach den verfügbaren offenen Daten hat die ukrainische Seite einen kombinierten Angriff auf Sewastopol durchgeführt, bei dem auch Drohnen eingesetzt wurden. Es ist auch möglich, dass es sich um einen Angriff auf falsche Ziele handelte. Dementsprechend hat der amerikanische „Aufklärer“ im Rahmen dieses kombinierten Angriffs mit seinen funktechnischen Mitteln die Positionen der russischen Luftabwehrsysteme, ihre Reichweite, die Anzahl der Zielkanäle verfolgt sowie die Positionen der Schiffe der Schwarzmeerflotte identifiziert, die als entfernte Luftabwehrposten fungierten“, so der Gesprächspartner der Agentur. ))

Flüchtling
02.10.2023, 07:13
Gedanken zu einem möglichen russischen atomaren "Erstschlag":

[...]
Die folgenden Monate haben gezeigt, wie wichtig Mentalitätsunterschiede zwischen den Menschen verschiedener Länder sind, denn auch die Politiker sind Menschen ihrer Länder. Die Unterschiede zwischen den Ländern zeigen zum Beispiel in den Spielen, die in verschiedenen Ländern gespielt werden. Während in Russland ursprünglich Schach das „Spiel der Massen“ war, bei dem man rational denken muss, ist es in den USA traditionell Poker, bei dem es darum geht, den Gegner durch Bluffen zu übervorteilen. [...]
https://www.anti-spiegel.ru/2023/funktioniert-die-atomare-abschreckung-noch-und-was-wenn-nicht/

Flüchtling
03.10.2023, 22:29
Auf Songüls Seite neu u.a.:

"München steht auf"

------------------
Die barmherzigen Krankenbrüder helfen:

"Das US-Militärkrankenhaus in Landstuhl hat begonnen, im Kampfeinsatz in der Ukraine verwundete Amerikaner zu behandeln.
[...]"

https://t.me/s/songuelschluerscheid?before=21013

Flüchtling
15.10.2023, 18:17
Zitat:
"Ukrainischer Außenminister an Deutschland: "Sie schulden uns noch etwas"
[...]"
Genau!
Wegen Hitler, wie ichs immer wieder sage.
https://de.rt.com/europa/183828-ukrainischer-aussenminister-an-deutschland-sie/

Nachbar
15.10.2023, 18:20
Zitat:
"Ukrainischer Außenminister an Deutschland: "Sie schulden uns noch etwas"
[...]"
Genau!
Wegen Hitler, wie ichs immer wieder sage.
https://de.rt.com/europa/183828-ukrainischer-aussenminister-an-deutschland-sie/

Hitler hat sich über diese Ukraine-Nazi, die gern mit ihm sein wollten, geäussert:
"lasst sie nur kämpfen und sterben, und wenn sie die Arbeit erledigt haben werden wir sie eliminieren!"

Chinon
15.10.2023, 18:22
Hitler hat sich über diese Ukraine-Nazi, die gern mit ihm sein wollten, geäussert:
"lasst sie nur kämpfen und sterben, und wenn sie die Arbeit erledigt haben werden wir sie eliminieren!"

Gibt's dafür auch eine Quellenangabe?

Klopperhorst
15.10.2023, 18:23

Klingt eher nach Leuten, die gewisse Zitate erfinden.

---

Nachbar
15.10.2023, 18:23

Wollen ie darüber eine Arbeit schreiben, ev. eine Doktorarbeit?

Klopperhorst
15.10.2023, 18:25
Wollen ie darüber eine Arbeit schreiben, ev. eine Doktorarbeit?

Bei den "Tischgesprächen", wo Frauen anwesend waren, kann dieses Zitat jedenfalls nicht gefallen sein.
Ggf. in einer privaten Unterhaltung, wobei die Quelle nicht verifizierbar ist.

---

Nachbar
15.10.2023, 18:25
Klingt eher nach Leuten, die gewisse Zitate erfinden.

---

Nein, ich erfinde nichts.
Aber das Gespräch gab es jüngst mit Rikimer, dass man nicht alles aufschreiben kann, was man einst gelesen hat.
Rikimer und ich waren darin einer Meinung.

Klopperhorst
15.10.2023, 18:35
Nein, ich erfinde nichts.
Aber das Gespräch gab es jüngst mit Rikimer, dass man nicht alles aufschreiben kann, was man einst gelesen hat.
Rikimer und ich waren darin einer Meinung.

Wie gesagt, diese Sprache ist für Hitler höchst unwahrscheinlich, klingt eher nach jüdischer Erfindung,
wobei die Juden gerne ihren eigenen Sadismus dem Nazi-Regime unterjubelten.

---

Nachbar
15.10.2023, 18:38
Wie gesagt, diese Sprache ist für Hitler höchst unwahrscheinlich, klingt eher nach jüdischer Erfindung,
wobei die Juden gerne ihren eigenen Sadismus dem Nazi-Regime unterjubelten.

---

Mag sein.
Mir ist nur der Inhalt geblieben, da ich diesen Inhalt nicht erwartet hatte.
Dass unser Kommunikationselement jedoch ständigen Gefahren der Verfälschung ausgesetzt ist, das sollte heute jedem bewusst sein.

Coriolanus
15.10.2023, 18:53
"Und von jetzt ab wird Bombe mit Bombe vergolten! Wer mit Gift kämpft, wird mit Giftgas bekämpft. Wer selbst sich von den Regeln einer humanen Kriegsführung entfernt, kann von uns nichts anderes erwarten, als dass wir den gleichen Schritt tun." - Adolf Hitler, Rede vor dem Deutschen Reichstag, 1. September 1939

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein." - Mahatma Gandhi

Coriolanus
15.10.2023, 19:00
Aus den Schatzkammern jener, die Meister der Lüge sind:

"Zivilisierte Kulturen ächten zu Recht das Motiv Rache. Es ist zerstörerisch, sinnlos, bösartig und führt bestenfalls zu nichts. Schlimmstenfalls zu neuen Racheakten." - Michel Friedman

Wort der Woche: Rache - WELT (https://www.welt.de/print/wams/politik/article13569624/Wort-der-Woche-Rache.html)

Nachbar
15.10.2023, 19:33
Aus den Schatzkammern jener, die Meister der Lüge sind:

"Zivilisierte Kulturen ächten zu Recht das Motiv Rache.
Es ist zerstörerisch, sinnlos, bösartig und führt bestenfalls zu nichts. Schlimmstenfalls zu neuen Racheakten." - Michel Friedman

Wort der Woche: Rache - WELT (https://www.welt.de/print/wams/politik/article13569624/Wort-der-Woche-Rache.html)

Soll das die Intelligenz des Michel Friedmann verdeutlichen?
Die Rache wird mancherorts seit etwa 2600 Jahre geächtet.
Oder soll dieser Spruch eines "Hochintelligenten" aufgebauscht werden, weil es deutsche Staatsraison ist, mit der bedingungslosen Solidarität?

Coriolanus
15.10.2023, 19:52
Soll das die Intelligenz des Michel Friedmann verdeutlichen?[...]

Wie ist es denn um die zivilisierte Kultur des Judentums bestellt, wenn man die Worte Friedmans für bare Münze nimmt? Darauf wollte ich hinaus. Allein der Name "Friedman", das hat doch etwas Absurdes an sich. Solche Leute sollten eher "Kriegsman" heißen. Wobei ich jetzt nicht glaube, dass das manch hartgesottenem Judenknecht zur Selbsterkenntnis verhelfen würde.

Nachbar
15.10.2023, 19:57
Wie ist es denn um die zivilisierte Kultur des Judentums bestellt, wenn man die Worte Friedmans für bare Münze nimmt? Darauf wollte ich hinaus. Allein der Name "Friedman", das hat doch etwas Absurdes an sich. Solche Leute sollten eher "Kriegsman" heißen. Wobei ich jetzt nicht glaube, dass das manch hartgesottenem Judenknecht zur Selbsterkenntnis verhelfen würde.

Um ehrlich zu sein wüsste ich nicht was unter Judentum zu verstehen wäre.
Und eine "zivilisierte Kultur" hat dieses "Judentum" nicht hervorgebracht.
Selbst die sog. jüdische Religion ist babylonischen Ursprungs, nur stark gewürzt mit menschenverachtenden Inhalten.

Rhino
19.10.2023, 13:18
Als dessen Vorfahren den Namen aenderten, haben die sich einfach noch einen Scherz erlaubt. So als Chutzpah.

Rhino
19.10.2023, 14:50
Um ehrlich zu sein wüsste ich nicht was unter Judentum zu verstehen wäre.
Und eine "zivilisierte Kultur" hat dieses "Judentum" nicht hervorgebracht.
Selbst die sog. jüdische Religion ist babylonischen Ursprungs, nur stark gewürzt mit menschenverachtenden Inhalten.

Da muss man wohl Unterscheiden zwischen dem alten Judentum und dem was da nach der Zerschlagung des Tempels entstanden ist. Der Talmud ist erst dann entstanden. Vorher gab es allerdings bereits Sekten wie die Pharisaeer, die da ihre eigenen Sueppchen entwickelten. Und was den OT Text betrifft, ist der ja kein 'soziales Produkt' im Sinne anderen Schriftums. Im Gegenteil sind dies Leute, die das schrieben ja oft ermordet worden, weil sie Dinge sagten, die den anderen nicht passten.

Es gibt die Babel vs Bibel-Debatte wegen des vermeintlichen Ursprungs der Schriften des Alten Testamentes, eben weil es da auch Schnittmengen drin gibt. Wer da von wem abgeschnitten hat, steht da freilich noch auf einem anderen Blatt. Nun, vieles der Information kann auch auf sehr altes zurueckgehen. Das wurde im Diskurs Babel vs Bibel fast ganz ignoriert. Man huldigte einer Diffusionsthese. https://archive.org/details/im-kampfe-um-babel-und-bibel

Mit dem modernen Judaismus ist das freilich auch so einen Sache. Gibt verschieden Stroemungen. Und alle stellen sich irgendwann als ziemlich zersetzend heraus. Erst fuer die anderen und dann auch fuer die eigenen Gruppe. Man erkennt as ja jetzt auch in Sachen Gaza-konflikt. Fast Totales Chaos in den Informationen und jeder springt da auf den Zug irgendwie auf.

navy
31.10.2023, 09:28
Die neue Regierung Montenegros mit Premierminister Milojko Spajic ist gewählt! Von den prorussischen und serbischen Parteien im Austausch für den Posten des Parlamentspräsidenten gewählt

Die Versammlung Montenegros wählte nach einer Plenarsitzung, die die ganze Nacht dauerte, die 44. Regierung. Neuer Ministerpräsident Montenegros wird Millojko Spajic, Vorsitzender der „Europe Now Movement“.

dann kann man Hirnlose aus Berlin, wieder auf Reise Tour schicken

Parlamentarische Staatssekretärin Anette Kramme in Montenegro.

Die Parlamentarische Staatssekretärin Anette Kramme traf sich am 30. August in Podgorica mit Arbeitsminister Admir Adrović, um über den Stand der arbeits- und sozialpolitischen Reformen in Montenegro zu sprechen.

https://www.bmas.de/DE/Service/Presse/Meldungen/2023/staatssekretaerin-kramme-in-serbien-und-montenegro.html

Kurz gesagt: Auch die NATO, EU Verbrecher Regime sind dort zu Ende gegangen

Memory
15.12.2023, 00:00
Der Krieg gegen Russland wurde wirklich jahrelang geplant.
Dieser Bericht ist über 4 Jahre alt, da ab 02.11.2019 erste Kommentare darüber zu lesen sind.
Auszug aus dem Link.:
(.....In dieser Welt des Wahnsinns gibt es immer wieder neue Highlights. Noch vor wenigen Jahren wäre jeder für verrückt erklärt worden, der prognostiziert hätte, dass die Westliche Wertegemeinschaft schon bald an der Grenze zu Russland mit Kämpfern arbeiten wird, die bekennende Nazis und Rassisten sind, Hakenkreuzflaggen hissen und Angehörige der russischsprachigen Minderheit in der Ukraine umbringen. Ausgerechnet dort, wo Hitlers Truppen im Zweiten Weltkrieg aktiv waren.
Heutzutage treffen sich US-Soldaten mit Nazis des Asow-Bataillons zur Lagebesprechung und deutsche Journalisten posten „lustige“ Hakenkreuz-Bilder von der Ostfront oder feiern Partys mit den Nazi-Bataillonen. Der Spiegel meldet im Kleingedruckten 2500 Nazis aus ganz Europa als Freiwillige beim „Kampf gegen den Russen“ und selbige Rechtsradikale werben natürlich auch in Deutschland um Rekruten, beispielsweise beim Nazi-Festival im thüringischen Themar. Währenddessen brüllt die Propaganda „Es sind Freiwillige“, um die Nazis als eine Art freiwillige Nothelfer erscheinen zu lassen – als ob „Nazi“ und „Freiwilliger“ ein Gegensatz wäre (11-14).....)

http://blauerbote.com/2020/02/13/rufmordportal-psiram-enttarnt/

Memory
24.04.2024, 22:24
Die anti-russische Politik der Bundesregierung kostet die Deutschen nach einer Berechnung der Hans-Böckler-Stiftung jedes 2.600 Euro pro Kopf.

https://www.anti-spiegel.ru/2024/die-anti-russische-politik-kosten-die-deutschen-jaehrlich-2-600-euro-pro-kopf/

Irgendwann sollte den Redakteuren der deutschen Medien mal jemand sagen, dass es die Regierung ist, die – im Guten, wie im Schlechten – für das verantwortlich ist, was im Land passiert. Wenn die Regierung aber – laut den Medien – nie etwas dafür kann, dass in Deutschland alles an die Wand gefahren wird, wozu braucht das Land dann überhaupt eine Regierung?
Wie schlimm es wirklich ist, hat die Hans-Böckler-Stiftung errechnet. Demnach verlor Deutschland infolge des Ukrainekriegs pro Jahr fünf Prozent seines Bruttoinlandsprodukts. Pro Kopf seien das im Schnitt etwa 2.600 Euro jährlich.

Suppenkasper
24.04.2024, 22:32
Die anti-russische Politik der Bundesregierung kostet die Deutschen nach einer Berechnung der Hans-Böckler-Stiftung jedes 2.600 Euro pro Kopf.

https://www.anti-spiegel.ru/2024/die-anti-russische-politik-kosten-die-deutschen-jaehrlich-2-600-euro-pro-kopf/

Irgendwann sollte den Redakteuren der deutschen Medien mal jemand sagen, dass es die Regierung ist, die – im Guten, wie im Schlechten – für das verantwortlich ist, was im Land passiert. Wenn die Regierung aber – laut den Medien – nie etwas dafür kann, dass in Deutschland alles an die Wand gefahren wird, wozu braucht das Land dann überhaupt eine Regierung?
Wie schlimm es wirklich ist, hat die Hans-Böckler-Stiftung errechnet. Demnach verlor Deutschland infolge des Ukrainekriegs pro Jahr fünf Prozent seines Bruttoinlandsprodukts. Pro Kopf seien das im Schnitt etwa 2.600 Euro jährlich.

Es gibt keine Regierung in einem Marionettenstaat, allenfalls eine regionale Verwaltung.

Daggu
24.04.2024, 23:39
Es gibt keine Regierung in einem Marionettenstaat, allenfalls eine regionale Verwaltung.

Oder auch ganz einfach - die retrodemokratischen Satrapen.

navy
03.05.2024, 15:22
Logisch, was da geschrieben war: Sprengstoff auf einem LKW wurde gezündet

Bericht: Krim-Brücke mit selbst gebauter Bombe aus Raketentreibstoff gesprengt
3 Mai 2024 14:31 Uhr

Die Krim-Brücke wurde im Oktober 2022 mit einem selbst gebauten Sprengsatz mit einer Kapazität von zehn Tonnen TNT in die Luft gesprengt, wie die Tageszeitung Kommersant berichtet. Als Basis habe fester Raketentreibstoff gedient, der in Polyethylen-Folienrollen versteckt war. Die Bombe soll durch das Signal eines GPS-Navigators detoniert sein.
Bericht: Krim-Brücke mit selbst gebauter Bombe aus Raketentreibstoff gesprengt
Quelle: Sputnik © Konstantin Michaltschewski
Die Krim-Brücke nach dem Terroranschlag vom 8. Oktober 2022

Die Krim-Brücke wurde im Oktober 2022 durch eine selbst gebaute Bombe gesprengt, wie die Zeitung Kommersant am Donnerstag unter Berufung auf Ermittlungen mitgeteilt hat. Für die Detonation hätten die Täter einen selbst gebauten Sprengsatz mit einer Sprengkraft von zehn Tonnen TNT verwendet. Den Experten zufolge bestand die Bombe aus festem Raketentreibstoff mit einem Gemisch aus Kalium- oder Natriumperchloraten und fein zerteilten Metallen. Sie sei in Rollen einer 0,1 Millimeter dicken Polyethylenfolie versteckt worden, die gleichzeitig als Hülle und Tarnung diente.

Die Täter sollen diesen Sprengsatz zu einem unbestimmten Zeitpunkt vermutlich in der Ukraine hergestellt haben. Anfang August 2022 sei er von Odessa in die bulgarische Stadt Russe verschifft worden. Von dort aus sei er in die georgische Stadt Poti und dann nach Jerewan, in die Hauptstadt Armeniens, geliefert worden. Anfang Oktober sei der Sprengsatz über die georgisch-russische Grenze nach Armawir, einer Stadt in der Südregion Krasnodar, transportiert worden. Dort sei die Bombe auf einen International-ProStar-Lkw verladen worden, der sie nach Simferopol liefern sollte. Die Kriminellen sollen eine so komplizierte Route gewählt haben, um die Aufmerksamkeit der Sicherheitsdienste auf die Ladung zu lenken.

Den Schlussfolgerungen der Experten zufolge ist die Sprengung durch das Signal eines GPS-Navigators an einem bestimmten Punkt entlang der Strecke erfolgt. Es war der 156. Kilometer des Autobahnabschnitts zwischen dem Festland und der Halbinsel.
............................

Der zweite Angriff, diesmal mit Seedrohnen, fand am 17. Juli 2023 statt. Dabei kamen zwei Menschen ums Leben, einer wurde verletzt. Der Sicherheitsdienst der Ukraine übernahm die Verantwortung für die beiden Angriffe.

https://rtnewsde.com/russland/204607-bericht-krim-bruecke-mit-selbst-gebauter-bombe-aus-raketentreibstoff-gesprengt/

Odessa muss befreit werden von den Kriminellen Nazi Mord Banden, die dort seit 2014 den Hafen, die Stadt kontrollieren und Deutsche Ratten der Frauen kommen gerne zu Besuch, zu ihren Mord Partnern

02. Mai 2024 um 9:00
Vor zehn Jahren brannte das Gewerkschaftshaus von Odessa – Es war eines der Startsignale für einen blutigen Bürgerkrieg

Am 2. Mai 2014 starben 42 Menschen im Gewerkschaftshaus von Odessa. Ein nationalistischer Mob hatte das Gebäude mit Molotow-Cocktails und Schlägertrupps angegriffen. Der Angriff wurde von der Regierung in Kiew wohlwollend kommentiert, wenn nicht sogar organisiert, denn der ukrainische Sicherheitschef Andrej Parubi besuchte am 30. April 2014 Pro-Maidan-Kräfte, die im Gebiet Odessa Straßen kontrollierten. Von einer zielgerichteten Aktion zur Einschüchterung von Regierungskritikern wollte man in den großen deutschen Medien 2014 nichts wissen. Der Brand sei eine „Verkettung unglücklicher Umstände“ gewesen, meinten damals die ukrainischen Medien. Eigene Recherchen gaben die großen deutschen Medien nicht in Auftrag. Aus Moskau berichtet Ulrich Heyden.

Weiterlesen (https://www.nachdenkseiten.de/?p=114630)

Ghoul-809
24.05.2024, 02:57
Run, Iwan, run .... :D

https://t.me/aerobomber_ua/307

Panther
24.05.2024, 04:38
Run, Iwan, run .... :D

https://t.me/aerobomber_ua/307

Ich könnte von solchen Videos täglich hier 20-30 einstellen. Mir geht aber keiner ab, wenn ich Ukrainer beim Sterben zusehe.
Übrigens.

Nach dem neuesten ukrainischen Einberufungsgesetzen sind die Straßen, Läden, Freizeiteinrichtungen und Märkte leer.
Die ukrainische Bevölkerung hat keinen Bock mehr auf diesen Krieg und niemand will mehr sinnlos sterben.

Die Ukraine hat diesen Krieg verloren und je eher die Ukrainer gegen den Westen aufbegehren und je eher sie die Schweine-Wessis ala Scholz, Merz, Lindner, Baerbock, Habeck und Strack-Zimmermann und Ami-Schweine aus dem Land prügeln, umso weniger weitere Ukrainer werden sterben.

Derzeit sterben täglich zwischen 1200-1800 ukrainischer Männer an der Front. Diesen Blutzoll wird die Ukraine nicht lange durchhalten. Ab Juni wird die große Fluchtwelle aus der Ukraine beginnen.
Die Russen haben begonnen, die ukrainischen Stellungen mit 1,5 Tonnen schweren Luftdruckbomben zu belegen.

Noch haben die Ukrainer die Wahl als Volk weiterzuexistieren, obwohl die nächsten Jahrzehnte sehr hart werden.