Vollständige Version anzeigen : Krieg gegen Russland
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
13
14
Für den Chinese ist der ein Kasper, wenn er zu wild wird stoppt ihn der Chinese ab.
Russland muss ja schon sein Gas und Öl zukünftig nach China verkaufen um weiter existieren zu können.
Die Genossen beherrschen Geschichte und Arbeitsteilung. In dem durch die USA gelegten Stellvertreterkrieg in Korea sind die Russen unterstuetzend im Hintergrund geblieben und die Chinesen haben militaerisch gemeinsam mit der koreanischen Volksarmee dafuer gesorgt das die Amis in den Sueden zurueckgetrieben wurden.
In dem durch die USA in der Ukraine gelegten Stellvertreterkrieg ist es genau umgekehrt. Die Russen befreien militaerischen die Ukraine und die Chinesen bleiben dabei unterstuetzend im Hintergrund. Allerdings wird es im Gegensatz zum Koreakrieg nach dem Sieg der Russen nicht zu einer Zweiteilung der Ukraine kommen. Die Russen bemaechtigen sich der gesamten Ukraine und falls es notwendig werden sollte, stehen die Chinesen ihnen dabei militaerisch zur Seite. Das gigantische Geschaeft des Wiederaufbaus der gesamten Ukraine uebernehmen die Russen und Chinesen exklusiv. Das wurde bereits zwischen Wladimir Putin und Xi Jinping vereinbart.
Ruprecht
16.11.2022, 11:35
Die Genossen beherrschen Geschichte und Arbeitsteilung. In dem durch die USA gelegten Stellvertreterkrieg in Korea sind die Russen sind unterstuetzend im Hintergrund geblieben und die Chinesen haben militaerisch gemeinsam mit der koreanischen Volksarmee dafuer gesorgt das die Amis in den Sueden zurueckgetrieben wurden.
In dem durch die USA in der Ukraine gelegten Stellvertreterkrieg ist es genau umgekehrt. Die Russen befreien militaerischen die Ukraine und die Chinesen bleiben dabei unterstuetzend im Hintergrund. Allerdings wird es im Gegensatz zum Koreakrieg nach dem Sieg der Russen nicht zu einer Zweiteilung der Ukraine kommen. Die Russen bemaechtigen sich der gesamten Ukraine und falls es notwendig werden sollte, stehen die Chinesen ihnen dabei militaerisch zur Seite. Das gigantische Geschaeft des Wiederaufbaus der gesamten Ukraine uebernehmen die Russen und Chinesen exklusiv. Das wurde bereits zwischen Wladimir Putin und Xi Jinping vereinbart.
Der Chinese braucht Ruhe für Kaufen und Verkaufen, wenn irgendein wildgewordener Hilfszar seine Kreise diesbezüglich stört, wird er dem schon diskret nahebringen das er nervt.
Der Chinese braucht Ruhe für Kaufen und Verkaufen, wenn irgendein wildgewordener Hilfszar seine Kreise diesbezüglich stört, wird er dem schon diskret nahebringen das er nervt.
Die Russen brauchen keinen Nachhilfeunterricht, wie die Sonderschueler USA. Daher hat der Genosse No. 1 und chinesische Staatspraesident Xi Jinping auch beim juengsten G20 Gipfel dem US Praesidenten Joe Biden deutlich gemacht, das Joe Biden sein Schueler und Genosse Xi Jinping der Lehrmeister ist. Die Positionen sind somit klar.
G20 Gipfel - Lehrmeister Xi Jinping gibt Schueler Joe Biden Nachhilfeunterricht in Weltpolitik
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?194113-G20-Gipfel-Lehrmeister-Xi-Jinping-gibt-Schueler-Joe-Biden-Nachhilfeunterricht-in-Weltpolitik
Ruprecht
16.11.2022, 11:45
China hätte schon lange Taiwan im Handstreich nehmen können.
Die agieren aber militärisch nicht mit Bauernmentalität wie der Russe.
Die möchten die USA gerne als Absatzmarkt behalten.
RUS hat keine Waren die exportiert werden könnten, außer Waffen natürlich und Bodenschätze.
Bis zum Fruehjahr 2023 muss Putin die gesamte Ukraine (Kleinrussland) wieder zur einer Teilrepublik der Russischen Foederation gemacht haben, so wie es Kleinrussland zu Zeiten der UDSSR war. Erst dann treten wieder Sicherheit, Frieden und wirtschaftliche Stabiliaet ein.
Die westlichen Industrienationen und allen voran dabei Deutschland haben ihre Wirtschaftsleistung nur deshalb erfolgreich steigern koennen, weil niedrige Energiekosten durch Erdgasimporte aus der UDSSR und Russischen Foederation sowohl national als auch an den internationalen Maerkten ein entscheidender Wettbewerbsfaktor ist.
Gerade wir Deutschen aber auch andere Industrienationen in Europa muessen ab Fruehjahr 2023 wieder aus allen Rohren preiswertes Erdgas aus der Russischen Foederation saugen koennen. Bis dahin sind NS 1 und NS 2 repariert und wieder einsatztauglich.
Sollte der militaerischeKonflikt, der seitens der USA bereits 2008 vorsaetzlich und daher schuldhaft 2008 gelegt, 2014 ueber die provozierten Madainaufstaende in einen Buergerkrieg gestuerzt und wg. Abweisung des von den Russen vorgeschlagenen diplomatischen Weges in einen Stellvertreterkrieg eskaliert wurde, bis Fruehjahr 2023 nicht bewaeltigt sein, wird es unmoeglich sein die Gasspeicher der westlichen Laender bis zum folgenden Winter 2023/2024 zu fuellen. Ausserdem wird alle westlichen Industrie kollabieren, weil sie durch extrem gestiegenen Energiekosten an den nationalen und internationalen Maerkten nicht mehr wettbewerbsfaehig sind.
Die Existenz, Wachstum und Wohlstand der westlichen Laender sind unweigerlich von den Erdgaslieferungen der Russischen Foederation abhaengig. Es ist nun mal so das die Russische Foederation das flaechemmaessig groesste
Lande der Erde ist und daher ueber gigantische Erdgasvorkommen sowie andere natuerliche Ressourchen verfuegt.
Politiker und Regierungsamtstraeger die das nicht begreifen oder nicht wahrhaben wollen, gehen grob fahrlaessig bzw. sogar vorsaetzlich verantworungslos mit der Existenz ihrer eigenen Voelker, Volkswirtschaften und Nationen um. Dem Grunde nach darf ein derartig perfides und fatales politisches Versagen ueberhaupt nicht vorkommen.
Politikern und Regierungsamtstraegern die mental, fachlich und sozial kompetent sind, die ueber Weitsichtigkeit und Verantwortungsfaehigkeit verfuegen, darf das nicht passieren.
https://abload.de/img/mdz_logo_20_deepdhp.png
01.02.2022
Das Jahrhundertgeschäft: Russisches Gas für Deutschland
Ist Deutschland zu abhängig von russischem Gas? Wie gefährlich ist die deutsch-russische Energiepartnerschaft? Drehen die Russen eines Tages den Gashahn zu? Seit dem ersten Gasröhrengeschäft 1970 dominieren diese Fragen die geopolitische Debatte in Europa. Vor 52 Jahren begann die deutsch-russische Energiepartnerschaft mit einem Jahrhundertgeschäft. Ein Blick in die zeitgeschichtliche Röhre.
Große Energiegeschäfte wie die umstrittene Ostseepipeline Nord Stream 2, die künftig jährlich bis zu 55 Milliarden Kubikmeter Gas aus Russland direkt nach Deutschland pumpen soll, haben bereits in der Vergangenheit für Interessenkonflikte und sogar schwere politische Krisen gesorgt. Das erste Erdgasröhrengeschäft zwischen der Sowjetunion und Westdeutschland wurde am 1. Februar 1970 unter Dach und Fach gebracht. Sowjetisches Gas floss durch in Deutschland produzierte Röhren. Es war die Geburtsstunde der deutsch-russischen Energiepartnerschaft.
Geschäft ist Teil der Ostpolitik
Das Jahrhundertgeschäft passte gut zur Ostpolitik des damaligen Bundeskanzlers Willy Brandt (SPD) und deren Wandel durch Annäherung. Allerdings gab es eine schwierige Vorgeschichte: Bereits 1962 wollten die deutschen Firmen Mannesmann, Hoesch und Phoenix-Rheinrohr Röhren in die Sowjetunion liefern. Zwar waren die Lieferungen damals vertraglich zugesichert, das Geschäft war aber auf den letzten Metern dennoch zum Scheitern verurteilt. Grund dafür war ein Röhrenembargo, das der frühere Bundeskanzler Konrad Adenauer (CDU) nach einem Beschluss des NATO-Rats verkündet hatte.
Dieses Exportverbot führte zum Bruch in den geregelten Handelsbeziehungen zwischen der UdSSR und der Bundesrepublik, weil die deutsche Wirtschaft aus politischen Gründen einen bereits abgeschlossenen Vertrag nicht erfüllen konnte. Das umstrittene Embargo wurde schließlich 1966 aufgehoben.
Erst 1969 wurde der Dialog zu Handelsfragen zwischen Bonn und Moskau wieder aufgenommen. Am 1. Februar des Folgejahres wurde der erste Vertrag in der Reihe „Röhren gegen Gas“ abgeschlossen. Im Vertrag ging es um Rohrlieferungen aus Deutschland in die Sowjetunion im Wert von 1,2 Milliarden D-Mark.
Die russische Seite musste im Gegenzug für einen Zeitraum von 20 Jahren drei Milliarden Kubikmeter Erdgas jährlich nach Deutschland pumpen. Weil dafür jedoch zunächst eine Leitung aus deutschen Röhren gebaut beziehungsweise erweitert werden musste, konnte die Sowjetunion erst 1973 Gas liefern.
Tauschgeschäft mangels Devisen
Da es den Sowjets an Devisen mangelte, basierte der damalige Handel zwischen Ost und West häufig auf Kompensationsgeschäften. Dazu zählten auch die Erdgasröhrengeschäfte. Der erste Vertrag, wie auch weitere „Röhren-gegen-Gas“-Geschäfte, erforderte eine Zwischenfinanzierung, damit die sowjetische Seite den Röhrenherstellern für ihre Lieferungen zahlen konnte. Ein deutsches Bankkonsortium gewährte der sowjetischen Außenhandelsbank einen Kredit in Höhe von 1,2 Milliarden D-Mark für eine Laufzeit von zwölf Jahren.
1967 stellte Moskau die Pipeline „Bruderschaft“ fertig, die vom sibirischen Erdgasvorkommen Urengoi bis nach Uschhorod in der Ukraine verläuft, um westliche Teile der UdSSR mit Gas zu versorgen. Schon damals gab es Pläne, die Leitung für Lieferungen in die Länder des Warschauer Paktes und nach Westeuropa zu nutzen. So wurde im Zeitraum von 1970 bis 1973 die Transgas-Trasse als Verlängerung der „Bruderschaft“-Pipeline von der Ukraine durch die Slowakei und Tschechien bis nach Österreich und Deutschland verlegt. Damit ist die älteste Gasleitung, durch die auch heute noch russisches Gas nach Europa fließt.
Öl aus dem Nahen Osten macht den Weg für russisches Gas frei
Noch im Jahr 1972 schlossen Moskau und Bonn einen zweiten Vertrag über weitere vier Milliarden Kubikmeter ab. Historisch symbolisch floss im Jahr der ersten Ölkrise 1973 zum ersten Mal russisches Gas nach Deutschland. Zwar hatte die die Organisation der arabischen Erdöl exportierenden Staaten (OAPEC) anders als gegen die USA und die Niederlande gegen Deutschland kein Embargo verhängt, aber die Ölknappheit auf dem Markt und hohe Preise trafen auch die deutsche Energieversorgung. Die Ölpreiskrise 1973 und die zweite durch die Islamische Revolution im Iran ausgelöste Ölpreiskrise 1980 machten Erdgas und Atomenergie attraktiver. So erfolgte 1974 die Unterzeichnung des dritten Erdgasröhrengeschäfts. Dabei ging es um einen weiteren Kredit, eine Million Tonnen Rohre und jährlich 9,5 Milliarden Kubikmeter Gas.
Im November 1981 folgte das vierte und das größte Erdgasröhrengeschäft. Im Vertrag wurden jährliche Gaslieferungen an Europa im Umfang von 40 Milliarden Kubikmetern für einen Zeitraum von 20 Jahren vereinbart. Dafür musste eine Leitung aus zwei Strängen gebaut werden. Westeuropäische und japanische Banken gaben der Sowjetunion einen Kredit in Höhe von zehn Milliarden D-Mark für eine Laufzeit von zehn Jahren. Am Projekt waren europäische und zu Beginn sogar US-amerikanische Firmen beteiligt. Das US-Unternehmen Caterpillar hatte den Auftrag erhalten, Verlegetraktoren für den Pipelinebau zu liefern. Vom US-Riesen General Electric (GE) kamen die Rotoren für die Gasturbinen, die für den Bau der Verdichterstationen erforderlich waren. Der Auftrag, die Gasturbinen zu bauen, ging an die deutsche AEG Kanis, die britische John Brown und die italienische Nuovo Pignone.
Russische Gaslieferungen erreichen kritische Größe
Mit dem Erdgasröhrengeschäft im Jahr 1981 erhöhte sich der Anteil der sowjetischen Lieferungen an der deutschen Gasversorgung von 17 auf 30 Prozent. In diesem Zusammenhang wurde darüber diskutiert, wie ein möglicher Ausfall der russischen Gaslieferungen überbrückt werden könnte. Eine damals verbreitete Auffassung war, ausgefallene Lieferungen aus der UdSSR durch Gas aus anderen Quellen und durch die Umstellung der Industrie auf andere Energieträger zu kompensieren. Auch die Idee, den von Moskau zugedrehten Gashahn durch erhöhte Öllieferungen zu überbrücken, stand im Raum. Zwischen 1950 und 1985 wurde Öl in Deutschland jedoch hauptsächlich aus dem Nahen Osten importiert, der auch damals für seine politische Instabilität bekannt war. Deshalb hätte eine Erhöhung von Öllieferungen kaum Sinn ergeben.
Die alte neue US-Sanktionspolitik
Widerstand gegen das Erdgasröhrengeschäft 1981 kam aus Washington. Der damalige US-Präsident Ronald Reagan verbot im Dezember des Jahres US-amerikanischen Firmen, Ausrüstung für die Pipeline zu liefern. Grund war die Situation in Polen, wo die Regierung kurz zuvor das Kriegsrecht verhängt hatte. Dabei war die eigentliche Sorge der USA, dass der Vertrag die Energieabhängigkeit Westeuropas von sowjetischem Gas erhöhen würde. Washington befürchtete, die Sowjetunion könne die Gaslieferungen als politischen Hebel nutzen. Wegen des Embargos mussten Caterpillar und GE vom Vertrag zurücktreten. Caterpillars Auftrag übernahm die japanische Firma Komatsu.
Mit den Gasturbinen, die man ohne die Rotoren von GE nicht bauen konnte, sah es komplizierter aus. Trotzdem fand man eine Lösung: Notwendige Teile konnte das französische Unternehmen Alsthom-Atlantique liefern, das eine GE-Lizenz für die Fertigung von Turbinen hatte. Allerdings dehnte Reagan im Juni 1982 das Verbot auf Lizenznehmer und Tochtergesellschaften von US-Firmen im Ausland aus. Die Regierungen der am Projekt beteiligten europäischen Länder weigerten sich jedoch, die US-amerikanischen Forderungen zu erfüllen und unterstützen ihre Firmen.
Europäer wollen nicht auf das Geschäft verzichten
Als Antwort auf die europäische Reaktion folgten US-amerikanische Sanktionen. Doch den Bau der Pipeline konnten sie nicht verhindern. Die Solidarität der europäischen Staaten, die auf das Geschäft auf keinem Fall verzichten wollten, führte schließlich zur Aufhebung des Embargos. Die Pipeline wurde gebaut, aber nur ein mit einem Strang statt der geplanten zwei und mit einer Jahreskapazität von 32 Milliarden Kubikmeter statt der geplanten 40. Noch heute versorgt die mehr als 4450 Kilometer lange Urengoi-Pomary-Uschhorod-Leitung, die aus Russland durch die Ukraine nach Deutschland verläuft, Europa mit russischem Gas.
Die Geschichte der deutsch-russischen Energiepartnerschaft zeigt, dass sie sich seit Aufhebung des NATO-Röhrenembargos gegen äußere Herausforderungen immer durchsetzen konnte. Die Möglichkeit, dass die USA auch künftig eine Sanktionspolitik gegenüber Energiegeschäften zwischen Deutschland und Russland verfolgen, stellt keine Gefahr für deren Realisierung dar. Washingtons Sanktionspolitik ist ein geopolitisches Risiko, das schon 52 Jahre lang von der deutschen und auch von der russischen Seite in Kauf genommen wird, wenn es um neue Energiegeschäfte geht.
Margarita Afanasyeva
https://mdz-moskau.eu/das-jahrhundertgeschaeft-russisches-gas-fuer-deutschland/
Rumpelstilz
16.11.2022, 18:56
China hätte schon lange Taiwan im Handstreich nehmen können.
Die agieren aber militärisch nicht mit Bauernmentalität wie der Russe.
Die möchten die USA gerne als Absatzmarkt behalten.
RUS hat keine Waren die exportiert werden könnten, außer Waffen natürlich und Bodenschätze.
Nach dieser Statistik von TradingEconomics (https://tradingeconomics.com/china/exports-by-country) mit Daten von 2021 beträgt der Export der VR China in die USA nur 18%. Auch die anderen westlichen Länder fallen eher bescheiden aus.
Z.B. ist mir das hier aufgefallen:
Peru $13.30B
Greece $11.18B
Sweden $11.03B
Denmark $10.87B
https://cdn.britannica.com/38/184038-050-4CA3B359/World-Data-export-destinations-pie-chart-China.jpg
Laut k u k Oberst Reisner geht der Ukraine im Winter die Luft aus:
Reisner: Rakete konnte nicht aus Russland stammen
16.11.2022, 12:33 Uhr
Durch die Angriffe auf das Stromnetz, auf kritische Infrastruktur scheint dieses Bombardement der Ukraine fast mehr zuzusetzen als die Situation an der Frontlinie.
Es gibt Hinweise darauf, dass hinter den Kulissen zwischen Russland und den USA eine Verhandlungslösung angestrebt wird, was die Ukraine derzeit ablehnt. Moskau und Washington streiten das ab, Indizien deuten aber in diese Richtung. Russland will über diese Angriffe Druck ausüben - auf die ukrainische Bevölkerung und auf den Westen. Je stärker die Bevölkerung leidet, desto mehr würde sie die Regierung in Kiew drängen, Verhandlungen zu starten. Das ist das Kalkül der Russen.
https://www.n-tv.de/politik/Reisner-Rakete-konnte-nicht-aus-Russland-stammen-article23721849.html
Ruprecht
16.11.2022, 19:01
Bis zum Fruehjahr 2023 muss Putin die gesamte Ukraine (Kleinrussland) wieder zur einer Teilrepublik der Russischen Foederation gemacht haben, so wie es Kleinrussland zu Zeiten der UDSSR war. Erst dann treten wieder Sicherheit, Frieden und wirtschaftliche Stabiliaet ein.
Die westlichen Industrienationen und allen voran dabei Deutschland haben ihre Wirtschaftsleistung nur deshalb erfolgreich steigern koennen, weil niedrige Energiekosten durch Erdgasimporte aus der UDSSR und Russischen Foederation sowohl national als auch an den internationalen Maerkten ein entscheidender Wettbewerbsfaktor ist.
Gerade wir Deutschen aber auch andere Industrienationen in Europa muessen ab Fruehjahr 2023 wieder aus allen Rohren preiswertes Erdgas aus der Russischen Foederation saugen koennen. Bis dahin sind NS 1 und NS 2 repariert und wieder einsatztauglich.
Sollte der militaerischeKonflikt, der seitens der USA bereits 2008 vorsaetzlich und daher schuldhaft 2008 gelegt, 2014 ueber die provozierten Madainaufstaende in einen Buergerkrieg gestuerzt und wg. Abweisung des von den Russen vorgeschlagenen diplomatischen Weges in einen Stellvertreterkrieg eskaliert wurde, bis Fruehjahr 2023 nicht bewaeltigt sein, wird es unmoeglich sein die Gasspeicher der westlichen Laender bis zum folgenden Winter 2023/2024 zu fuellen. Ausserdem wird alle westlichen Industrie kollabieren, weil sie durch extrem gestiegenen Energiekosten an den nationalen und internationalen Maerkten nicht mehr wettbewerbsfaehig sind.
Die Existenz, Wachstum und Wohlstand der westlichen Laender sind unweigerlich von den Erdgaslieferungen der Russischen Foederation abhaengig. Es ist nun mal so das die Russische Foederation das flaechemmaessig groesste
Lande der Erde ist und daher ueber gigantische Erdgasvorkommen sowie andere natuerliche Ressourchen verfuegt.
Politiker und Regierungsamtstraeger die das nicht begreifen oder nicht wahrhaben wollen, gehen grob fahrlaessig bzw. sogar vorsaetzlich verantworungslos mit der Existenz ihrer eigenen Voelker, Volkswirtschaften und Nationen um. Dem Grunde nach darf ein derartig perfides und fatales politisches Versagen ueberhaupt nicht vorkommen.
Politikern und Regierungsamtstraegern die mental, fachlich und sozial kompetent sind, die ueber Weitsichtigkeit und Verantwortungsfaehigkeit verfuegen, darf das nicht passieren.
Gestern kam ein Bericht über die Errichtung der, in der DDR hieß sie Drushbatrasse.
Willy Brandt schob dieses Projekt hauptsächlich deshalb an, um zur Entspannung zwischen dem Westen und Sowjetunion nebst Kolonien beizutragen.
Kann mich entsinnen das es in meiner Jugend hieß, wer miteinander Handel betreibt, schießt nicht aufeinander.
Gestern kam ein Bericht über die Errichtung der, in der DDR hieß sie Drushbatrasse.
Willy Brandt schob dieses Projekt hauptsächlich deshalb an, um zur Entspannung zwischen dem Westen und Sowjetunion nebst Kolonien beizutragen.
Kann mich entsinnen das es in meiner Jugend hieß, wer miteinander Handel betreibt, schießt nicht aufeinander.
Ja! Kooperation durch Handel ist schon seit dem Ursprung der Menschheit als Garant fuer Sicherheit und Frieden bekannt.
Handel ist ein natuerliches, evolutionaeres Phaenomen der Voelkerverstaendigung. Seitens westlichen Politiker wird das entweder unterbewertet oder sie verdraengen diese wichtige Tatsache, weil stehlenrauben und betruegen durch Kriegsexporte im Namen von " Freiheit " und " Demokratie " zwar keine lautere
aber die guenstigste " Einkaufsvariante " ist.
Jeder Haendler weiss das der Gewinn beim Einkauf liegt. Wer klaut, raubt und betruegt, macht den hoechsten Gewinn!
Ruprecht
16.11.2022, 19:40
Nach dieser Statistik von TradingEconomics (https://tradingeconomics.com/china/exports-by-country) mit Daten von 2021 beträgt der Export der VR China in die USA nur 18%. Auch die anderen westlichen Länder fallen eher bescheiden aus.
Z.B. ist mir das hier aufgefallen:
Peru $13.30B
Greece $11.18B
Sweden $11.03B
Denmark $10.87B
https://cdn.britannica.com/38/184038-050-4CA3B359/World-Data-export-destinations-pie-chart-China.jpg
Naja, "nur" 18% ist aber bei dem Exportvolumen Chinas echt eine Hausnummer.
Rumpelstilz
16.11.2022, 19:46
Naja, "nur" 18% ist aber bei dem Exportvolumen Chinas echt eine Hausnummer.
Nur mal so nebenbei. Was hat ein prozentualer Anteil mit dem Volumen zu tun?
Ich habe nur einmal die Zahlen gebracht, weil viele Leute intuitiv meinen, die VR China würde "das Meiste" in die USA liefern. Ob man mit 18% Anteil von jemandem abhängig ist, darüber kann man wohl endlos streiten.
Ruprecht
16.11.2022, 20:00
Nur mal so nebenbei. Was hat ein prozentualer Anteil mit dem Volumen zu tun?
Ich habe nur einmal die Zahlen gebracht, weil viele Leute intuitiv meinen, die VR China würde "das Meiste" in die USA liefern. Ob man mit 18% Anteil von jemandem abhängig ist, darüber kann man wohl endlos streiten.
Was auch nicht alle wissen, die USA stehen über Anleihen bei den Chinesen stark in der Kreide, also faktisch gehören die USA China.
Die Chinesen dürften daher ein gesteigertes Interesse an der Zahlungsfähigkeit der USA haben.
Politikqualle
16.11.2022, 20:02
Was auch nicht alle wissen, die USA stehen über Anleihen bei den Chinesen stark in der Kreide, also faktisch gehören die USA China.
Die Chinesen dürften daher ein gesteigertes Interesse an der Zahlungsfähigkeit der USA haben. .... oh man , das ist doch wohl allgemeines Wissen ..
Ruprecht
16.11.2022, 20:04
.... oh man , das ist doch wohl allgemeines Wissen ..
Meinst du?
Manche junge Deutsche wissen nicht mal das Berlin ihre Hauptstadt ist.
Politikqualle
16.11.2022, 20:06
Meinst du? Manche junge Deutsche wissen nicht mal das Berlin ihre Hauptstadt ist. .. da hast du absolut recht ...
Flüchtling
20.11.2022, 14:35
Diese Volldemokratin hat kaum jemand auf'm Schirm?!
Die gefährlichste Frau Deutschlands: Marie-Agnes Strack-Zimmermann
19 Nov. 2022 20:13 Uhr
Sie plädiert für militärische Eskalation und verhöhnt alle, die sich für eine Verhandlungslösung einsetzen. Strack-Zimmermann ist eine Gefahr für Deutschland. Als Waffenlobbyistin sind ihr die Gewinnmargen der Rüstungsindustrie näher als der Frieden und das Wohl der Bürger.
[...]
https://de.rt.com/meinung/154680-gefaehrlichste-frau-deutschlands-marie-agnes/
Diese Volldemokratin hat kaum jemand auf'm Schirm?!
https://de.rt.com/meinung/154680-gefaehrlichste-frau-deutschlands-marie-agnes/
Marie-Agnes Strack-Zimmermann, hoch gefährliche Rüstungslobbytin und vollkommen korrupt
Diese Volldemokratin hat kaum jemand auf'm Schirm?!
https://de.rt.com/meinung/154680-gefaehrlichste-frau-deutschlands-marie-agnes/
Ich schon. Wenn ich schon die Zementfrisur sehe.....
Flecktarn drüberziehen, vor allem übers Gesicht, Flinte in die Hand und ab in die Cocaine.
Ich schon. Wenn ich schon die Zementfrisur sehe.....
Flecktarn drüberziehen, vor allem übers Gesicht, Flinte in die Hand und ab in die Cocaine.
schlummi& die Kriegsbefürworter von hier geben wir ihr als Begeltschutz mit, dann kommen wir endlich zum Livestream, den uns der schlummi Anfang März zugesagt hatte
Flüchtling
25.11.2022, 19:58
"Nicht auf Kosten eigener Sicherheit": Le Pen gegen Waffenlieferungen an die Ukraine*
25 Nov. 2022 19:42 Uhr
[...]
https://de.rt.com/international/155414-nicht-auf-kosten-eigener-sicherheit/
Was auch nicht alle wissen, die USA stehen über Anleihen bei den Chinesen stark in der Kreide, also faktisch gehören die USA China.
Die Chinesen dürften daher ein gesteigertes Interesse an der Zahlungsfähigkeit der USA haben.
Eh, neh. Es gibt da Abhaengigkeitsbeziehungen. Aber den Ton geben in den USA nicht die Ostasiaten an.
Wenn die USA bzw. dortige Wirtschaftsteilnehmer nicht mehr zahlungswillig/faehig sind. Dann werden mit den Dollars ganz einfach Realeigentum in den USA angekauft. Vorher geht vielleicht schon eine Hyperinflation los. Den Chinesen koennen die USA auch ziemlich egal sein. Die Produktion findet bei denen statt und den Verbrauch koennten sie auch selber machen (machen sie teilweise auch so). Die Dollars werden gern genommen, weil man damit anderswo Rohstoffe ankaufen kann. Der Dollar ist bekanntlich Leitwaehrung... Und als dieser wird er mal den USA zum Verhaengnis werden.
Ruprecht
27.11.2022, 11:25
Eh, neh. Es gibt da Abhaengigkeitsbeziehungen. Aber den Ton geben in den USA nicht die Ostasiaten an.
Wenn die USA bzw. dortige Wirtschaftsteilnehmer nicht mehr zahlungswillig/faehig sind. Dann werden mit den Dollars ganz einfach Realeigentum in den USA angekauft. Vorher geht vielleicht schon eine Hyperinflation los. Den Chinesen koennen die USA auch ziemlich egal sein. Die Produktion findet bei denen statt und den Verbrauch koennten sie auch selber machen (machen sie teilweise auch so). Die Dollars werden gern genommen, weil man damit anderswo Rohstoffe ankaufen kann. Der Dollar ist bekanntlich Leitwaehrung... Und als dieser wird er mal den USA zum Verhaengnis werden.
Man müsste mal beleuchten wie stark die FED in China involviert ist, denke die haben da auch Füße in den Türen.
Im Hintergrund sind sich die zwei großen Spieler USA und China doch einig zum gegenseitigen Vorteil.
Wenn der Pinscher Putin mit seiner Agrarwirtschaft zu sehr nerven sollte, machen aus diesem Grunde den auch die Chinesen weg, notfalls.
Russland ist ja wenn man es richtig nimmt ein asiatisches Land, die USA werden darauf vertrauen können das ihr finanziell-wirtschaftlicher Partner China in Asien für Ordnung sorgt.
Ich denke China beobachtet mit Genugtuung wie die Idioten in Moskau ihre militärischen Ressourcen in der Ukraine verpulvern.
Man müsste mal beleuchten wie stark die FED in China involviert ist, denke die haben da auch Füße in den Türen.
Im Hintergrund sind sich die zwei großen Spieler USA und China doch einig zum gegenseitigen Vorteil.
Wenn der Pinscher Putin mit seiner Agrarwirtschaft zu sehr nerven sollte, machen aus diesem Grunde den auch die Chinesen weg, notfalls.
Russland ist ja wenn man es richtig nimmt ein asiatisches Land, die USA werden darauf vertrauen können das ihr finanziell-wirtschaftlicher Partner China in Asien für Ordnung sorgt.
Ich denke China beobachtet mit Genugtuung wie die Idioten in Moskau ihre militärischen Ressourcen in der Ukraine verpulvern.
Da muss ich mutmassen. Aber was die grossen Player in der US-Finanzwirtschaft betrifft, vermute ich mal eine Verquickung mit den Chinesen. Die halten sich die Tueren auf. Auch fuer den Fall, dass die USA untergeht. Wenn das absehbar wird, dann ziehen diese Leute einfach um.. Nach Hongkong, London, Suedamerika.... Was ihnen gerade gefaellt. Filiallen wird man bereits haben. Und wer viel Geld hat, ist fast ueberall willkommen.
Flüchtling
30.11.2022, 00:55
(Fettung von mir)
BRÜSSEL. Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat an Deutschland appelliert, der Ukraine weiter mit Waffenlieferungen zur Seite zu stehen.
Die Unterstützung der Bundesrepublik mache einen „entscheidenden Unterschied“ und müsse weiter verstärkt werden[...]
Dem wird sich Putin zu gegebener Zeit evtl. auch erinnern...
https://lupocattivoblog.com/2022/11/30/stoltenberg-fordert-weitere-waffenlieferungen-an-die-ukraine/
Flüchtling
01.12.2022, 07:38
Zitat:
" Deutschland kauft den modernsten US-Kampfjet F-35, um auch künftig im Kriegsfall amerikanische Atombomben ins Ziel fliegen zu können."
(Welt.de)
"... bis zu 35 Maschinen"
(tagesschau.de)
erselber
01.12.2022, 11:33
(Fettung von mir)
Dem wird sich Putin zu gegebener Zeit evtl. auch erinnern...
https://lupocattivoblog.com/2022/11/30/stoltenberg-fordert-weitere-waffenlieferungen-an-die-ukraine/
Nicht nur an diesen wird sich Wladimir zu gegebener Zeit erinnern und wird sich nicht nur ihn explizit vornehmen.
Die „Politclowns, deren Claqueure, Kriegshetzer, -treiber, Clique“ haben sich für sie in eine ausweglose Situation gebracht. Sie sitzen zwischen allen Stühlen und Manche ahnen, Einige wissen was ihnen bevorsteht. Sie können das unvermeidliche nur noch mit Halb- oder Unwahrheiten, Propaganda, Repressalien hinauszögern aber nicht mehr aufhalten.
Ganz egal was sie tun oder nicht tun das Endergebnis dürfte nahezu das Selbe sein.
Obsiegt Wladimir wird er sich ihrer annehmen,
werden die Realisten als „Rächte, Mob, Pöbel, Abschaum beschimpft“ die Oberhand gewinnen wird ihr Schicksal zwar auch besiegelt sein. Allerdings wird dieses „humaner“ ausfallen als bei/unter Wladimir,
machen sie nicht vor der USA täglich ihren Kotau werden deren Dienste auf sie, zurückhaltend ausgedrückt, aufmerksam.
Flüchtling
02.12.2022, 07:12
Soeben aus den Radionachrichten:
Biden will, dass Putin "für Kriegsverbrechen" zur Verantwortung gezogen wird.
Soeben aus den Radionachrichten:
Biden will, dass Putin "für Kriegsverbrechen" zur Verantwortung gezogen wird.
aus der Ecke kommen ja die Anstifter
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2013/09/f88e8-mcckli2.jpg?w=595&zoom=2
erselber
02.12.2022, 14:55
Soeben aus den Radionachrichten:
Biden will, dass Putin "für Kriegsverbrechen" zur Verantwortung gezogen wird.
Der demente Joe soll erst einmal vor der eigenen Haustür bezüglich „Kriegsverbrechen“ kehren bzw. kehren lassen bevor er andere damit belästigt, -schimpft.
Die noch lebenden eigenen „Kriegesbrecher“ nach Den Haag überstellen und die Taten eher Untaten der bereits das Zeitliche gesegneten beurteilen, -werten, auf-, abarbeiten. Damit wäre die USA und deren Justiz mindestens ein Jahrhundert wenn nicht länger beschäftigt.
Und dann würde herauskommen, dass Donald, wenn auch nicht unangreifbar, ein wahrer Friedensfürst gewesen ist.
rumpelgepumpel
03.12.2022, 11:36
Zitat:
" Deutschland kauft den modernsten US-Kampfjet F-35, um auch künftig im Kriegsfall amerikanische Atombomben ins Ziel fliegen zu können."
(Welt.de)
"... bis zu 35 Maschinen"
(tagesschau.de)
die 35 Maschinen werden wahrscheinlich in ganz Deutschland verteilt und ggf. auch auf zivilen Flughäfen zwischengeparkt
damit olle Putin die nicht mit einem einzigen Raketenangriff gleichzeitig plattmachen kann,
ein Kampfjet ist letztens hier über Wesel drüber gedüst und auf dem zivilen Flughafen Weeze gelandet ,
vor 20 Jahren war das allerdings noch normal, da ist man in der Woche mind. 1x zusammen gezuckt wenn ein Kampfjet hier die Schallmauer durchbrochen hat,
bzgl. Kriegsvorbereitungen:
es wird ein neues Cell Broadcast Warning System eingeführt das im Ernstfall Nachrichten an alle Handys schickt (also auch ohne NINA-Warn-App oder ähliches),
ich habe diese Info-Mail von meinen Handy-Tarif-Anbieter bekommen:
_____________________________
Zitat:
Hallo,
zukünftig werden bei lokalen oder überregionalen Ereignissen wie Unwetter, Feuer oder Naturkatastrophen App-unabhängige öffentliche Warnungen des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe vor drohenden Gefahren über die Mobilfunknetze ausgesendet. Diese Warnungen werden in betroffenen Regionen an alle empfangsbereiten Mobilfunkgeräte (per Cell Broadcast) verschickt. Dieses sogenannte „Cell Broadcast Warning System“ startet am 23. Februar 2023.
Das Mobilfunkgerät gibt beim Empfang einer Warnung einen lauten Warnton aus, gleichzeitig wird ein Text auf dem Display angezeigt, der besagt, wie man sich verhalten soll und wo man weitere Informationen erhält.
Die Voraussetzungen für den Empfang dieser Warnungen sind:
Empfangsbereites Mobilfunkgerät
Das Gerät sowie das Betriebssystem und die spezifischen Einstellungen des Geräts unterstützen den Empfang.
Bei den Betriebssystemen Google Android, Version 11 oder höher, und Apple iOS, Version 16 oder höher, ist der Empfang offizieller Warnmeldungen in der Regel aktiviert. Bei anderen Softwareversionen und Betriebssystemen müsste – sofern verfügbar – der Empfang dieser Nachrichten üblicherweise aktiviert werden. Bitte nehmen Sie regelmäßige Software-Updates vor.
Es wird wiederkehrende Tests geben, die als solche gekennzeichnet sind, um die Funktionsfähigkeit des Warnsystems zu prüfen.
Im Hinblick auf die Einführung des Warnsystems wird es am 08. Dezember 2022, 11 Uhr, einen öffentlichen bundesweiten Probewarntag geben.
...
_____________________________
Soeben aus den Radionachrichten:
Biden will, dass Putin "für Kriegsverbrechen" zur Verantwortung gezogen wird.
Ist doch bereits eine Tradition, dass die USA anderen Vorwerfen Kriegsverbrechen begangen zu haben und, dass man sie dann dafuer zur Verantwortung ziehen will... Was natuerlich blenden von eigenen Kriegsverbrechen ablenkt.
Flüchtling
05.12.2022, 22:39
Radio Ö 1 kritisierte gerade die EU-Aufnahmekriterien bzgl. Ukraine. Vielmehr möge die EU vor Respekt in Ehrfurcht erstarren, sinngemäß wurde in den Raum gefragt: " Wird die EU den Werten gerecht, für die die Ukrainer [uneigennützig] zu sterben bereit sind?"
:hzu:Jetzt wisst ihr's!
ali ria ashley2
06.12.2022, 08:02
Radio Ö 1 kritisierte gerade die EU-Aufnahmekriterien bzgl. Ukraine. Vielmehr möge die EU vor Respekt in Ehrfurcht erstarren, sinngemäß wurde in den Raum gefragt: " Wird die EU den Werten gerecht, für die die Ukrainer [uneigennützig] zu sterben bereit sind?"
:hzu:Jetzt wisst ihr's!
Es wird immer schlimmer.... ich finde bald keine Worte mehr um diesen Irrsinn zu
beschreiben. Im übrigen kann in Deutschland jeder Ukrainer studieren... wirklich jeder.
Wohnungen und Häuser werden frei gemacht, damit es die Millionen von Ukrainern auch
gut haben. Gleichzeitig leben über eine Millionen deutsche ohne ein dach über dem Kopf...
hunderttausende deutsche leben in bitterster Armut. Wegen diesem Ukraine Krieg, der
absolut vermeidbar gewesen war, verliert Deutschland an allem. In diesem Winter werden
hunderttausende familien ihre Kinder an die Jugendämter verlieren, weil Sie ihre Wohnungen
nicht mehr halten können.
Böse Zungen munkeln ja, dass die Preisexplosion bei den Energiekosten nicht ganz ohne Absicht
gewesen sein soll. So wird halt Wohnraum frei.... für die "Goldstücke". Die deutschen können einem
nur noch leid tun bei solch einer Regierung wie jetzt. Davor die GroKo, fast ausschließlich Politik
gegen das eigene Volk gemacht. Davor Rot-Grün... die harz4 Gesetze. G.Schröder hat ein voll
funktionierendes sozial System zerschlagen völlig ohne not. Obwohl, danach war er Multimillionär.
Interessant was? Danach bedeut, nach der Reform von Sozialamt - Arbeitsamt etc. ich weiß noch
die Karikaturen, wo ein mann aus Arbeitsamt einfach Agentur für arbeit schreibt und dafür 50 000 000 Euro
Steuergelder bekommen hat. Leider ist das ganze nie aufgearbeitet worden, was da passiert ist. Da sind
Millionen über Millionen über die Tische gegangen.... und G- Schröder war danach Multimillionär. So läuft
das in Deutschland.
Flüchtling
06.12.2022, 23:29
Selenskyj sieht den Endsieg sehr nahe. Nur noch 200.000 Tote, dann klappts ganz bestimmt.
[...] Wir sind bereit für den Frieden, für Frieden für unser gesamtes Land": Diese Worte sprach der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj am Montag bei seinem Besuch in der von der russischen Besatzung befreiten Stadt Cherson im Süden des Landes. "Wir kommen voran", sagte er vor Soldaten nahe eines Verwaltungsgebäudes, an dem sich zahlreiche Zivilisten mit ukrainischen Fahnen versammelt hatten.
Die Befreiung Chersons sei "der Anfang vom Ende des Krieges", sagte Selenskyj. Er dankte den westlichen Staaten für deren anhaltende Unterstützung und betonte, vor allem die Lieferung von US-Raketen habe einen großen Unterschied gemacht.
[...]
Die Reaktionen der Bevölkerung auf die Ankunft der ukrainischen Truppen in Cherson würden für sich sprechen, sagte Selenskyj. "Ihre Reaktionen sind nicht gestellt." Seit Freitag begrüßen die Menschen in der Stadt die einrückenden ukrainischen Soldaten*teils frenetisch.
:haha:
Selenskyj grüßte auf den Straßen Soldaten, verteilte Orden und posierte für Fotos mit den Truppen.
[...]
Das mit den Orden verteilen / annehmen ging im Nachhinein schon für diverse Führer/Nationen in die Hosen (abgesehen mal vom Machtzentrum der Demokratie, USA).
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/selenskyj-in-cherson-der-anfang-vom-ende-des-krieges,TNA9E9w
Flüchtling
10.12.2022, 15:50
Hört auf mit den Lügen, und der Krieg wird enden.
Flüchtling
10.12.2022, 21:52
Einstimmigkeit ausgehebelt
"[...] Die EU-Staaten haben sich auf ein Milliardenpaket für die kriegsgebeutelte Ukraine verständigt. Allerdings wurde der Beschluss am Samstag gegen die Gegenstimme Ungarns gefasst, wie die Deutsche Presse-Agentur aus EU-Kreisen erfuhr. Der Entscheidung zufolge sollen im Laufe des kommenden Jahres 18 Milliarden Euro als Kredit an Kiew gezahlt werden.
Dem ursprünglichen Vorschlag der EU-Kommission nach war eigentlich eine einstimmige Entscheidung der 27 EU-Staaten für das Hilfspaket notwendig[...]"
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100092314/ukraine-krieg-im-newsblog-ukraine-greift-wohl-krim-und-melitopol-an.html
Flüchtling
11.12.2022, 14:02
[...]
Ein neues, besseres Volk
Der Vergleich ist in den letzten Wochen häufiger bemüht worden. Bert Brecht, der Regierungen empfahl, ein störendes Volk gegen ein anderes auszutauschen, wird heftig kritisiert, trifft es aber perfekt, ob man das sehen will oder nicht.
Die Deutschen ticken nicht mehr richtig, nicht mehr so, wie es die Machteliten wollen. Schon während Corona haben viele nicht mehr mitmachen wollen, glaubten den Erzählungen von Politik und Medien nicht mehr. Störrisch waren sie, unbelehrbar und unglaublich unverschämt. Und auch jetzt, während wir uns im Krieg mit Russland befinden (in mindestens einem Wirtschaftskrieg, aufgrund der Ausbildung ukrainischer Soldaten aber auch als teilnehmende Kriegspartei), ist die Bevölkerung noch nicht richtig auf Krawall gebürstet. Nach wie vor sind viele, vermutlich die meisten, der Meinung, dass eine Fortführung und Eskalation des Krieges gegen Russland keine guten Ideen sind.
Doch derlei gefühlte Minderwertigkeitskomplexe passt den Regierungen überhaupt nicht, sie wollen die Welt genesen lassen, an "werteorientierten Regeln", und diese Regeln schreibt zu einem nicht unerheblichen Teil Deutschland mit.*[...]
https://de.rt.com/meinung/156591-einbuergerung-gekommen-um-zu-bleiben/
Politikqualle
11.12.2022, 14:05
Hört auf mit den Lügen, und der Krieg wird enden. .. so genau sieht es aus ...
Lichtblau
11.12.2022, 14:32
Kriege gegen Russland gehen meist nach hinten los. Aber ein höheres kosmisches Prinzip wird das schon nicht sein, man sollte aber auf jeden Fall sich nicht zu sicher fühlen.
Lichtblau
11.12.2022, 14:43
Irgendwie erinnert mich die demokratische Phase Russlands an die Weimarer Republik.
Nach dem wk1 haben die Westmächte die Demokratie nach Deutschland exportiert, so wie sie es auch 1990 getan haben.
Damit haben sie jeweils diesen Völkern allerlei demokratische "Flausen" in den Kopf gesetzt.
Ich denke mal wenn der stahlharte Willensblock des preussisch-deutschen Militarismus nahtlos in den stahlharten Willensblock des NS übergegangen wäre, hätten die Nazis den Krieg gewinnen und ihre Tyrannei über die Völker errichten können.
Putin hat jetzt allerlei Mühe mit Kriegsdienstverweigerern.
Dr Mittendrin
11.12.2022, 14:48
Irgendwie erinnert mich die demokratische Phase Russlands an die Weimarer Republik.
Nach dem wk1 haben die Westmächte die Demokratie nach Deutschland exportiert, so wie sie es auch 1990 getan haben.
Damit haben sie jeweils diesen Völkern allerlei demokratische "Flausen" in den Kopf gesetzt.
Ich denke mal wenn der stahlharte Willensblock des preussisch-deutschen Militarismus nahtlos in den stahlharten Willensblock des NS übergegangen wäre, hätten die Nazis den Krieg gewinnen und ihre Tyrannei über die Völker errichten können.
Putin hat jetzt allerlei Mühe mit Kriegsdienstverweigerern.
Ich sehe Putin in einem anderen Licht. Wäre Russland angegriffen würde man weit intensiver mobilisieren ( wie z B die Ukraine )
So nennt man es Sonderoperation.
Wäre Russland angegriffen, würde auch Belarus mit eintreten.
Dr Mittendrin
11.12.2022, 14:59
Man müsste mal beleuchten wie stark die FED in China involviert ist, denke die haben da auch Füße in den Türen.
Im Hintergrund sind sich die zwei großen Spieler USA und China doch einig zum gegenseitigen Vorteil.
Wenn der Pinscher Putin mit seiner Agrarwirtschaft zu sehr nerven sollte, machen aus diesem Grunde den auch die Chinesen weg, notfalls.
Russland ist ja wenn man es richtig nimmt ein asiatisches Land, die USA werden darauf vertrauen können das ihr finanziell-wirtschaftlicher Partner China in Asien für Ordnung sorgt.
Ich denke China beobachtet mit Genugtuung wie die Idioten in Moskau ihre militärischen Ressourcen in der Ukraine verpulvern.
Völlig falsch. DIE USA ist NWO, will die Welt regieren, das passt weder Russland noch China, das eint sie eher als es sie trennt.
Du kapierst nicht mal, dass 1. China sowieso den Ukrainekonflikt die NATO als Urheber sieht.
2. Im Windschatten, wird sich China Taiwan holen ( sämtliche Vorbereitungen laufen.
Russland ist in jeder Hinsicht China Nützlich gegen die USA.
Zudem leben im europäischen Teil 85 % der Russen
weiters ist RU zweitgrösster Rüstungsexporteur
Du bist eine Schande für Nationale, weil du nix peilst.
hamburger
11.12.2022, 17:21
Die Russen rüsten auf. Unsere Forentrolle denken immer noch, die Nato sei überlegen. Wäre sie das, sie hätte länge eingegriffen
https://www.youtube.com/watch?v=yDIKKoEcSmI&t=1s
Anhalter
11.12.2022, 17:31
Die Russen rüsten auf. Unsere Forentrolle denken immer noch, die Nato sei überlegen. Wäre sie das, sie hätte länge eingegriffen
https://www.youtube.com/watch?v=yDIKKoEcSmI&t=1s
Die NATO fürchtet einen nuklearen Konflikt, darum greift sie auch nicht direkt ein ...
Die NATO fürchtet einen nuklearen Konflikt, darum greift sie auch nicht direkt ein ...
Wenn ich die stolzen Bundeswehrtypen im Zug sehe muß ich nur Zweifeln. Nicht mal eine Ausgangsuniform, aber wieder Richtung Osten marschieren wollen.
hamburger
11.12.2022, 17:44
Die NATO fürchtet einen nuklearen Konflikt, darum greift sie auch nicht direkt ein ...
Leider falsch, denn durch die Waffenlieferungen riskiert die Nato den nuklraren Schlag. Wenn Russland durch die Waffenleiferungen in Gefahr kommen würde, wäre die Ukraine das erste Ziel einer Atombombe. Das nächste Ziel wäre dann das Natoland, dass die Ukraine am meisten unterstützt.
Das ist real. Die Nato ist bei taktischen Waffen keine Gegner, sondern nur Opfer
autochthon
11.12.2022, 17:44
Die NATO fürchtet einen nuklearen Konflikt, darum greift sie auch nicht direkt ein ...
Sehr richtig.
Was ich58 den heutigen Rekruten unterstellt ist selbstverständlich blanker Bullshit und dem greisen hamburger kannst du mit solch simplen Logiken erst gar nicht kommen.
Anhalter
11.12.2022, 17:45
Wenn ich die stolzen Bundeswehrtypen im Zug sehe muß ich nur Zweifeln. Nicht mal eine Ausgangsuniform, aber wieder Richtung Osten marschieren wollen.
Ja manche lernen es nie ...
Anhalter
11.12.2022, 17:53
Leider falsch, denn durch die Waffenlieferungen riskiert die Nato den nuklraren Schlag. Wenn Russland durch die Waffenleiferungen in Gefahr kommen würde, wäre die Ukraine das erste Ziel einer Atombombe. Das nächste Ziel wäre dann das Natoland, dass die Ukraine am meisten unterstützt.
Das ist real. Die Nato ist bei taktischen Waffen keine Gegner, sondern nur Opfer
Was Du hier Russland unterstellst glaube ich eher nicht ! Es gibt überhaupt keinen Grund Atomwaffen einzusetzen !
hamburger
11.12.2022, 18:20
Was Du hier Russland unterstellst glaube ich eher nicht ! Es gibt überhaupt keinen Grund Atomwaffen einzusetzen !
Ich unterstelle nicht, ich zietiere nur Putin. Jeder, der die russische Nuklear Doktrin kennt, weiß das.
Sobald Russland von einem Gegener gefährdet ist, kann und wird es Nukleare Waffen einsetzen.
Deswegen sind die Waffenlieferungen dumm, denn damit wird auch das neue russische Gebiet angegriffen....
Nicht Sicher
11.12.2022, 18:28
Einstimmigkeit ausgehebelt
"[...] Die EU-Staaten haben sich auf ein Milliardenpaket für die kriegsgebeutelte Ukraine verständigt. Allerdings wurde der Beschluss am Samstag gegen die Gegenstimme Ungarns gefasst, wie die Deutsche Presse-Agentur aus EU-Kreisen erfuhr. Der Entscheidung zufolge sollen im Laufe des kommenden Jahres 18 Milliarden Euro als Kredit an Kiew gezahlt werden.
Dem ursprünglichen Vorschlag der EU-Kommission nach war eigentlich eine einstimmige Entscheidung der 27 EU-Staaten für das Hilfspaket notwendig[...]"
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100092314/ukraine-krieg-im-newsblog-ukraine-greift-wohl-krim-und-melitopol-an.html
Sehr gut, ein weiterer Schritt Richtung Selbstdemontage dieser Drecks-EU.
Anhalter
11.12.2022, 19:16
Ich unterstelle nicht, ich zietiere nur Putin. Jeder, der die russische Nuklear Doktrin kennt, weiß das.
Sobald Russland von einem Gegener gefährdet ist, kann und wird es Nukleare Waffen einsetzen.
Deswegen sind die Waffenlieferungen dumm, denn damit wird auch das neue russische Gebiet angegriffen....
Es wurden offenbar sogar schon innerrussische Militärstützpunkte angegriffen und nichts geschah mit Nuklearwaffen ...
https://www.handelsblatt.com/politik/international/ukraine-krieg-attacken-auf-stuetzpunkte-weit-in-russischem-hinterland-putin-beruft-sicherheitsrat-ein/28850790.html
hamburger
11.12.2022, 20:57
Es wurden offenbar sogar schon innerrussische Militärstützpunkte angegriffen und nichts geschah mit Nuklearwaffen ...
https://www.handelsblatt.com/politik/international/ukraine-krieg-attacken-auf-stuetzpunkte-weit-in-russischem-hinterland-putin-beruft-sicherheitsrat-ein/28850790.html
Weil kein richtiger Schaden entstanden ist. Die Antwort war Odessa die Stromversorgung abzuschalten....und die Ukraine sein Stück weiter in Richtung Steinzeit zu schieben.
Gleichzeitig werden tausende ukrainische Soldaten täglich getötet, Entmilitarisierung wird auch damit erreicht
Ich will keinen Krieg, gegen niemanden.
Die Geschichte bewahre uns davor.
Wer Krieg will, ist bekannt:
Die Rüstungsindustie
Die Wallstreet
Amerika!
teilweise Lobbyisten und die Elite, die dadurch Gewinn macht - davor und danach,
Ist das alles KRANK geworden!
BrüggeGent
11.12.2022, 21:15
Ich will keinen Krieg, gegen niemanden.
Die Geschichte bewahre uns davor.
Wer Krieg will, ist bekannt:
Die Rüstungsindustie
Die Wallstreet
Amerika!
teilweise Lobbyisten und die Elite, die dadurch Gewinn macht - davor und danach,
Ist das alles KRANK geworden!
Als Sympathisant der FREIEN WÄHLER solltest Du nicht alles so negativ sehen.
Der Aiwanger will doch anpacken und für bürgernahe Lösungen arbeiten...und er tritt der CSU auf die Füße .
Reiner Zufall
11.12.2022, 22:12
Völlig falsch. DIE USA ist NWO, will die Welt regieren, das passt weder Russland noch China, das eint sie eher als es sie trennt.
Du kapierst nicht mal, dass 1. China sowieso den Ukrainekonflikt die NATO als Urheber sieht.
2. Im Windschatten, wird sich China Taiwan holen ( sämtliche Vorbereitungen laufen.
:D
Taiwan ist von den Amis schon vor fünf Jahrzehnten erledigt worden: 1972!
1971 reiste der jüdische Kriegsverbrecher Kissinger nach Peking und bereitete den Besuch von Nixon 1972 vor.
Nixon ließ Taiwan fallen, es verlor seine Mitgliedschaft zugunsten Chinas!
Danach begannen gigantische Wirtschaftstätigkeiten VR China - USA!
Inzwischen haben die USA 2 Billionen US-$ Schulden bei den Chinesen.
Und heute jaulen sie herum?!
Reiner Zufall
ist es nicht, dass sich die mörderischen Amis mit China total übernehmen werden.
Und die deutschen Vasallen wollen mit machen, denn seit 2021 schippert die Fregatte "Bayern" im südchinesischen Meerherum und übt mit den Amis und anderen Möchtegernweltpolizisten in einem Seegefecht - gegen China ....
Maurizio Murelli
Den Vernichtungswillen des amerikanischen Systems überstehen
Es hat keinen Zweck, Energie zu verschwenden, um den wahnsinnigen Argumenten der Anhänger der "ukrainischen Sache" entgegenzutreten, Argumente, die entweder von eindeutig verwirrten Agitatoren vorgebracht werden, die durch abartige ideologische Verrenkungen bedingt sind, oder von Einzelpersonen, die von der atlantischen Propaganda berauscht sind und sich in absoluter Unwissenheit suhlen: Beide reagieren hysterisch mit schäumenden Mündern, beleidigend, ungeheuer verdreht und die Realität der Tatsachen verdreht. Lassen wir sie in Ruhe und lassen sie in ihren berüchtigten brodelnden Abwässern schwelen und versuchen, eine kühle Distanz zu ihren Darbietungen zu bewahren.
Versuchen wir lieber, mit Hilfe objektiver Daten die Entwicklung des "globalen Metakriegs" zu klären, in Bezug auf den das Geschehen in der Ukraine als Kampf und im Extremfall als Erste und Zweite Welt betrachtet werden muss Kriege, die auch als gigantische Schlachten gelten müssen, wenn wir bedenken, dass sie ihr grundlegendes Epizentrum innerhalb des europäischen Umkreises hatten und vor allem "Bühnen" für die Verwirklichung einer bestimmten Weltordnung waren, deren Gesamtkonzept durch was hervorgehoben wird wurde im Vertrag von Versailles (1919) auferlegt.
Dabei spielt es keine Rolle, ob das Projekt von Anfang an klar und detailliert definiert war und wir bis zur Französischen Revolution zurückgehen müssen, um seine Keime zu finden (Verschwörungsthese) oder ob das Projekt im Laufe der Zeit umgesetzt (und weiterentwickelt) wurde.
Tatsache ist, dass der Erste Weltkrieg die Grundlagen für den Zweiten legte und es den Vereinigten Staaten ermöglichte, ihre bösen Wurzeln in Europa zu schlagen; Der Zweite Weltkrieg legte den Grundstein für spätere Schlachten bis hin zu derjenigen, die derzeit ihr Epizentrum in der Ukraine hat. Offensichtlich muss diese wichtige Lektüre gut dargestellt und mit angemessenen Erklärungen untermauert werden, aber dies ist nicht der richtige Ort dafür – das würde eine meilenlange Schreibarbeit erfordern. Ich beschränke mich daher auf einige kurze Erläuterungen.
Die Verwirklichung der von den Vereinigten Staaten unterschiedlich konzipierten Weltordnung muss Russland letztendlich zersetzen, welches politische System auch immer es regiert. Die Frage ist nicht, wer Russland regiert, sei es der Zar, der kommunistische Stalin, der halbliberale Putin oder gar Micky Maus: Die Frage ist Russland als solches, denn seine Existenz als staatliches Gebilde mit gigantischen Rohstoffen steht dem im Wege die Verwirklichung der unipolaren Weltordnung.
Seit dem 24. Februar 2022 liegt der Schwerpunkt darauf, hervorzuheben, was die Atlantiker in Serbien, im Kosovo, im Irak, in Syrien, in Libyen usw. getan haben, um die Vorstellung zu vermitteln, dass die aktuelle Phase durch die Implosion der UdSSR ausgelöst wurde, aber wenn überhaupt Obige These stützen will, muss man einige Schritte zurückgehen und weit über die imperialistische Gier hinausgehen, die in den 1990er Jahren offensichtlich wurde. Der erste Schritt führt uns in die zweite Hälfte der 1940er und in die frühen 1950er Jahre.
1949 war der Zweite Weltkrieg gerade mal vier Jahre vorbei und Russland, ein Verbündeter der USA gegen Deutschland, hatte 20 Millionen Tote verloren und massive Verwüstungen erlebt. Ohne Russland hätten die Anglo-Amerikaner kaum eine Chance gehabt, zumindest nicht vor 1945, als sie mit der später in Japan eingesetzten Atombombe rechnen und damit Europa verlassen konnten.
In diesem Jahr, am 3. Dezember 1949, entwarfen die Vereinigten Staaten einen Plan, um Rechnungen mit der Sowjetmacht zu begleichen, die ihr Verbündeter gewesen war. Dies ist der „Troja-Plan“ für die Invasion der Sowjetunion mit Unterstützung ihres britischen Verbündeten.
Dieser Plan sah den Abwurf von 300 Atombomben und 20.000 gewöhnlichen Bomben auf 100 Städte in der UdSSR vor. Daher seien 6000 Flüge geplant gewesen. Die Invasion sollte am 1. Januar 1950 beginnen, wurde aber später mit allen NATO-Staaten auf den 1. Januar 1957 verschoben. Die NATO war im April 1949 gegründet worden, musste aber eingefahren und gut organisiert werden, um einsatzfähig zu werden. Die Vereinigten Staaten hielten es für vorzuziehen, dass die Operation von der NATO durchgeführt würde, anstatt von den Amerikanern allein, was zur Verschiebung der Operation führte.
1952 sagte US-Präsident Harry Truman: „Wir werden jeden Hafen und jede Stadt vom Erdboden vernichten, die zerstört werden müssen, um unsere Ziele zu erreichen.“ Muss ich angeben, was waren und was ihre Ziele sind?
Der Grund, warum der Plan nicht Gestalt annahm, ist einfach: In den frühen 1950er Jahren war Russland selbst eine Atommacht geworden, die in der Lage war, US-Territorium mit seinen Raketen zu treffen. In Erwartung der Wiederkehr des „Heißen Krieges“ begann die Ära des „Kalten Krieges“, die 1990 mit dem Aufkommen des „Lauwarmen Krieges“ endete und bis heute andauert Kessel“ und die Option „überhitzter Krieg“ ins rechte Licht gerückt.
So wie die Dinge stehen, haben die Vereinigten Staaten das erste Ziel erreicht: die Verwüstung Europas, verankert in dem ukrainischen Wirbelsturm, der es allmählich verschlingt. Zweitens ist der Zerfall Russlands eine verlockende Aussicht.
Es geht also nicht darum, „zu Russland zu stehen“, weil es irrational pro-russisch ist. Hier können wir darüber abschweifen, was Russland ist, und über die Konzepte von Zivilisation und politischen Systemen abschweifen, aber die Hauptsache ist, wie wir uns als Europäer positionieren und so dem Abgrund entkommen, in den die Vereinigten Staaten Europa treiben. Und dazu ist es unerlässlich, sich auf die Seite der Russischen Föderation gegen das atlantische Lager zu stellen, das sich in der Ukraine engagiert, wo vor allem ein Bürgerkrieg zwischen dem verwestlichten Westen und dem Osten herrscht, der eine Verwestlichung nicht akzeptiert.
Der Bürgerkrieg ist eine innere Tatsache in der Ukraine, die maskierte Positionierung der Nato mit all ihrer Unterstützung ist Sache von uns Europäern, von uns Italienern. Der Zerfall Russlands würde unwiederbringlich einen Grabstein auf Europa legen und uns der Gnade der EU ausliefern, die die Marionette der Vereinigten Staaten ist.
Das ist alles, was klar sein sollte und dem widersprochen werden sollte Vernichtung-Atlantiker, egal welche ideologische Kleidung sie tragen. All dies sollte uns dazu veranlassen zu sagen, dass es nicht der Frieden oder ein Waffenstillstand in der Ukraine ist, der das Problem lösen wird. Frieden und Waffenstillstand dienen nur dazu, dem Atlantikismus zu erlauben, sich neu zu formieren.
Ein für alle Mal muss der „Große Konflikt“, der „Große Planetarische Krieg“ mit einem Gewinner und einem Verlierer gelöst werden. Und wenn wir als Europäer und Italiener zu den Besiegten gehören müssen, werden wir uns erholen, wohl wissend, dass früher oder später das ganze System implodieren wird … vielleicht in einem Jahrhundert, weil dieses herrschende System unmenschlich ist und der Mensch nicht ertragen kann es: entweder es zerfällt oder es verschwindet.
Und währenddessen kämpft jeder in seinem eigenen Graben weiter, damit, was die Waffen anbelangt, die italienischen, die der wahren italienischen Nationalisten, zumindest die Idee haben, sie an die Ostfront zu geben. Der ukrainische Strudel muss geschlossen werden.
Nachdem wir diesen Punkt geklärt haben, können wir uns dann allen anderen Themen zuwenden, beginnend mit dem theoretischen des Multipolarismus im Gegensatz zum Unipolarismus, des Gegensatzes zwischen den Vorstellungen von Zivilisation und politischen Systemen, um mit dem Bereich der Wirtschaft, der Finanzen und des Liberalismus zu enden , Geoenergie usw. Überleben Sie zuerst den Willen, das amerikanische System zu zerstören.
Überleben Sie den Willen, das amerikanische System zu vernichten (reseauinternational.net) (https://de.reseauinternational.net/survivre-a-la-volonte-daneantissement-du-systeme-americain/)
Quelle: Arianna Publishing (https://www.ariannaeditrice.it/articoli/91077) Euro-Synergien (http://euro-synergies.hautetfort.com/archive/2022/12/10/survivre-a-la-volonte-d-aneantissement-du-systeme-americain.html)
Lange geplant
https://2.bp.blogspot.com/-fsc5HOkHV1Q/W37Whi__q2I/AAAAAAAAA8U/a5FxY1aD8MI9NfjrkpBEdusPYWZZdSwugCLcBGAs/s640/hitler.jpg
cornjung
12.12.2022, 10:54
Völlig falsch.....Du bist eine Schande für Nationale, weil du nix peilst.
Noch ein Fan von ChopChop, Hurra !!!
Halts Maul Vogel. Du bist eine Schande egal für welche politische Ausrichtung. Fürchterlich.
Vorsich Kollege, Meinungsunterdrücker Dr. Mittendrin bildet sich neuerdings ein, dass er entscheidet , welche Meinung im HPF erlaubt ist, wer gesperrt gehört und wer was " peilt ". Und wer nicht seine Meinung ist, " peilt " natürlich nichts. Das das sagt ausgerechnet dieser Heuchler, der noch vor kurzem Meinungsunterdrückung und Sperrrerei der alten Mods angeprangert hat. Und heute selber Meinungs-terror und- zensur für Meinungsgegner fordert. Ohne Worte ....die Heuchelei.
ChopChop
12.12.2022, 13:51
Man müsste mal beleuchten wie stark die FED in China involviert ist, denke die haben da auch Füße in den Türen.
Im Hintergrund sind sich die zwei großen Spieler USA und China doch einig zum gegenseitigen Vorteil.
Wenn der Pinscher Putin mit seiner Agrarwirtschaft zu sehr nerven sollte, machen aus diesem Grunde den auch die Chinesen weg, notfalls.
Russland ist ja wenn man es richtig nimmt ein asiatisches Land, die USA werden darauf vertrauen können das ihr finanziell-wirtschaftlicher Partner China in Asien für Ordnung sorgt.
Ich denke China beobachtet mit Genugtuung wie die Idioten in Moskau ihre militärischen Ressourcen in der Ukraine verpulvern.
Ja, oh auf jeden Fall beobachten sie diese Schwächung eines möglichen Feindes an ihrer Westflanke mit sehr großer Freude. Der Reiswein sprudelt und man wird sehr viele Ratten grillen und sich die Mädchen zur totalen Entspannung kommen lassen.
So schlagen die schlauen Amis zwei sehr große Fliegen mit einem winzigen Kläppchen.
Dieses Wort sollte komplett gegrünt werden, was im Moment nicht geht, aber ich habe es zum Symbol gemacht. Der Russlandexperte Dr.Mittendrin ist leider wenig erfreut darüber sondern meint, alle mit dieser Meinung müssten gesperrt werden weil er es so will. Ein Gegenargument hat er nicht, das ist ihm doch zu Schweiß erzeugend.
ChopChop
12.12.2022, 13:55
Da muss ich mutmassen. Aber was die grossen Player in der US-Finanzwirtschaft betrifft, vermute ich mal eine Verquickung mit den Chinesen. Die halten sich die Tueren auf. Auch fuer den Fall, dass die USA untergeht. Wenn das absehbar wird, dann ziehen diese Leute einfach um.. Nach Hongkong, London, Suedamerika.... Was ihnen gerade gefaellt. Filiallen wird man bereits haben. Und wer viel Geld hat, ist fast ueberall willkommen.
Nur eben nicht die Juden in China. Die Juden als Chefs von Banken haben nicht genug damit, Geldgeschäfte zu erwirken, sondern sie wollen unbedingt auch die Politik machen. Das aber werden ihnen die Chinesen sehr schnell und sehr hart austreiben. Das jüdische Kapital ist natürlich auch in China angenehm aber die Bedingungen kommen hier von den Chinesen und wenn der Jude nicht will, dann bleibt ihm das mittlere Großreich verschlossen. Und ich möcht gerne das chinesische Kampfflugzeug sehen, das im Auftrag der Juden den Gaza bombardiert. Daraus wird nichts.
Dr Mittendrin
12.12.2022, 14:01
Vorsich Kollege, Meinungsunterdrücker Dr. Mittendrin bildet sich neuerdings ein, dass er entscheidet , welche Meinung im HPF erlaubt ist, wer gesperrt gehört und wer was " peilt ". Und wer nicht seine Meinung ist, " peilt " natürlich nichts. Das das sagt ausgerechnet dieser Heuchler, der noch vor kurzem Meinungsunterdrückung und Sperrrerei der alten Mods angeprangert hat. Und heute selber Meinungs-terror und- zensur für Meinungsgegner fordert. Ohne Worte ....die Heuchelei.
Pille war ja Systemling, du auch ? ChopChop auch.
Nicht alles ist eine Meinung, schon mal überlegt ? Lügen sind z B keine.
Dr Mittendrin
13.12.2022, 19:58
Vorsich Kollege, Meinungsunterdrücker Dr. Mittendrin bildet sich neuerdings ein, dass er entscheidet , welche Meinung im HPF erlaubt ist, wer gesperrt gehört und wer was " peilt ". Und wer nicht seine Meinung ist, " peilt " natürlich nichts. Das das sagt ausgerechnet dieser Heuchler, der noch vor kurzem Meinungsunterdrückung und Sperrrerei der alten Mods angeprangert hat. Und heute selber Meinungs-terror und- zensur für Meinungsgegner fordert. Ohne Worte ....die Heuchelei.
Lügen sind keine Meinung, klar ?
Das Thema ist brandheiß.
Ich bin jetzt nicht der Allwissende, den Konflikt und den daraus resuldirenden Krieg betreffend.
Jedoch habe ich mich vielfältig informiert und vertrete die Meinung:
Die Vorbereitunge zum Krieg wurde seit 2014 wissentlich vom Westen gegen Putin initiiert. Osterweiterung/Natobeirtitt/geopolitische Interessen!
Egoismuss des Westens pur!
Ich bin kein Fan vom Diktator, aber wäre ich an seiner Stelle, machte ich mir auch Gedanken über die Situation!
Flüchtling
15.12.2022, 10:57
"Frieden schaffen mit Waffen."
Die Gier-Affen
[...]
Bereits im Juli sei durch die Leistung der neuen Anlage die Auslieferung*einer ersten Charge*von Gepard-Munition möglich – diese in einer theoretischen Größenordnung von "bis zu 300.000 Schuss für die Ukraine, wenn die Bundesregierung nun einen entsprechenden Auftrag erteilt", so Unternehmensaussagen.*Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, teilte am Donnerstag der*dpa*zu der Ankündigung des Rüstungsunternehmens mit:
"Ich bin sehr erleichtert darüber, dass die Industrie so schnell reagiert hat. In Zukunft wird verstärkt Munition, die wir dringend benötigen, in Deutschland hergestellt.*Angesichts der sicherheitspolitischen Lage ist es von immenser Bedeutung, dass Deutschland gemeinsam mit den Nato-Partnern bei der Herstellung von Munition unabhängiger wird."
Strack-Zimmermann wird regelmäßig ein Interessenkonflikt vorgeworfen, da die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag unter anderem auch aktives Mitglied im Präsidium der Deutschen Gesellschaft für Wehrtechnik sowie beim Förderkreis Deutsches Heer ist. Diesem Förderkreis gehören sowohl Einzelpersonen*als auch Unternehmen*– darunter auch*sechs Rüstungssparten von Rheinmetall – als Mitglieder an,[...]
https://de.rt.com/inland/157259-rheinmetall-baut-neue-anlagen-fuer/
Neue Erklärung aus Moskau zum Verhältnis zu Deutschland :
Scholz wettert wiederholt gegen Russland – Russisches Außenministerium reagiert
14 Dez. 2022 16:25 Uhr
Bundeskanzler Olaf Scholz hat in zwei kurz nacheinander gehaltenen Reden Russland angegriffen und für deutsche Probleme verantwortlich gemacht. Das russische Außenministerium reagierte darauf mit einer scharfen Gegenerklärung
...
https://archive.ph/wvHZw
Flüchtling
15.12.2022, 17:54
Bröckelnde Solidarität
Europa vereint für die Ukraine? Der EU-Gipfel zeigt ein etwas anderes Bild. Sanktionen und Waffenlieferungen werden nur unzureichend umgesetzt.
[...]
BRÜSSEL*taz*| Die Europäische Union stellt sich auf einen langen, womöglich jahrelangen Krieg in der Ukraine ein. [...]
Lettlands Ministerpräsident Krišjānis Kariņš warnte vor einem raschen Waffenstillstand. „Zum jetzigen Zeitpunkt würde ein Frieden oder ein Waffenstillstand ein Vorteil für Russland sein“, sagte Karins.[...]
Ja, klar, DAMIT lässt sich JEDER Frieden(sschluss) / Waffenstillstand als was schlimmes darstellen. Und somit ist auch klar, warum der Mensch nicht aus dem kriegern herauskommt.
https://taz.de/EU-Gipfel-zum-Ukraine-Krieg/!5902903/
Flüchtling
15.12.2022, 23:52
Demokraten ...
[...] Das Vertrauen Russlands in den Westen ist auf einen neuen Tiefpunkt gesunken. Und die Heuchelei des Westens hat Moskaus Willen zu einem effektiven Dialog aufgebraucht, so einige Experten. „Jetzt steht die Frage des Vertrauens auf der Tagesordnung, die sich gegen Null bewegt“, sagte Putin am Freitag.
Merkels Geständnis zu den Minsker Vereinbarungen zeigt auch, dass einige westliche Länder, insbesondere die USA, vertragliche Verpflichtungen überhaupt nicht einhalten. Sie können ihr Wort jederzeit brechen.
[...]
https://unser-mitteleuropa.com/merkel-gesteht-dass-nur-westliche-kriegslist-hinter-bruch-der-minsker-vereinbarungen-stand/
Anhalter
15.12.2022, 23:54
es gibt keinen krieg gegen russland ...
es gibt keinen krieg gegen russland ...
Du bist noch nicht lange im hpf.
Geh mal auf Seite 1 und lese die Umfrage.
Der Strang wurde am 16.4 22 eröffnet, da waren alle geschockt.
es gibt keinen krieg gegen russland ...
Du meinst es gaebe offiziell keine Kriegserklaerung?
Innoffiziell gibts da doch einiges was schon laenger im Gange ist gegen Russland. Das wird aber gerne ignoriert, weil es das Bild einer schwarz-weiss gemalten Welt ein wenig stoeren koennte.
Anhalter
16.12.2022, 14:40
Du meinst es gaebe offiziell keine Kriegserklaerung?
Innoffiziell gibts da doch einiges was schon laenger im Gange ist gegen Russland. Das wird aber gerne ignoriert, weil es das Bild einer schwarz-weiss gemalten Welt ein wenig stoeren koennte.
Putin nennt das immer noch eine Sonderoperation in der Ukraine, Russland selbst ist nicht direkt betroffen, auch wenn man mal 2 Militärstutzpunkte im inneren Russlands getroffen hat. Ausnahmen bestätigen die Regel. Im großen und ganzen handeln die Russen aber immer noch ziemlich besonnen und das ist eigentlich erstaunlich.
Bruddler
16.12.2022, 14:44
Putin nennt das immer noch eine Sonderoperation in der Ukraine, Russland selbst ist nicht direkt betroffen, auch wenn man mal 2 Militärstutzpunkte im inneren Russlands getroffen hat. Ausnahmen bestätigen die Regel. Im großen und ganzen handeln die Russen aber immer noch ziemlich besonnen und das ist eigentlich erstaunlich.
Erstaunlich ist ledigl. die Tatsache, dass er noch immer nicht die ganze Ukraine erobern konnte...wo klemmt es ? :auro:
Anhalter
16.12.2022, 14:48
Erstaunlich ist ledigl. die Tatsache, dass er noch immer nicht die ganze Ukraine erobern konnte...wo klemmt es ? :auro:
Vielleicht will er nicht die ganze Ukraine erobern und will nur Ruhe vor seiner Haustür ?
Bruddler
16.12.2022, 14:50
Vielleicht will er nicht die ganze Ukraine erobern und will nur Ruhe vor seiner Haustür ?
Dann war der (vermurkste) Vorstoß auf Kiew wohl nur ein Versehen ?
Putin nennt das immer noch eine Sonderoperation in der Ukraine, Russland selbst ist nicht direkt betroffen, auch wenn man mal 2 Militärstutzpunkte im inneren Russlands getroffen hat. Ausnahmen bestätigen die Regel. Im großen und ganzen handeln die Russen aber immer noch ziemlich besonnen und das ist eigentlich erstaunlich.
Das Vorgehen in der Ukraine ist militaerischer Natur und eben nicht innerhalb des Hoheitsgebietes der russischen Foederation. Man kann es also durchaus Krieg nennen und das auch zwischen Staaten. Wie (un-)berechtigt das ist, steht freilich auf einem anderen Blatt. Den Dummlinken in der BRD ist allerdings jahzehnte lang eingebleut worden, dass es so etwas wie ein 'pazifistische Politik' gegeben koenne. Die gibt es aber nirgendwo auch nicht in der transformierten BRD, selbst wenn dort die Gewalt lange Zeit minimiert war.
Das ist aber der Grund dafuer, warum die Linken jetzt so hysterisch reagieren und gegen Putin und die Russen staenkern. Alles militaerische ist irgendwie boese. Wobei die 'Verurteilungen' da freilich selektiv sind. Manche Staaten duerfen fast alles und scheinbar kann man manche Laender auch kritiklos in die Altsteinzeit bombardieren. Da sagen die Linken dann nichts... Aber wehe der Falsche macht das mal.... Ich glaube incht, dass den Linken irgendwas an der Ukraine oder den Ukrainern liegt....Auch verstehen die, die regionalen Zusammenhaenge da eher nicht.
Anhalter
16.12.2022, 15:40
Dann war der (vermurkste) Vorstoß auf Kiew wohl nur ein Versehen ?
Vielleicht ging es ja nur um die Ausschaltung von Infrastruktur ? Aber wollte Putin nicht ursprünglich Selenskij beseitigen ? Das wäre dann mißglückt ....
Flüchtling
17.12.2022, 10:50
Zitat:
"[...]
Nachdem der Westen - insbesondere die Amerikaner - alles unternehmen, um Russland eine Niederlage zu bereiten, ist es nicht überraschend, dass jetzt aus der Umgebung von Putin immer häufiger Stimmen zu hören sind, die auch einen Angriff Russlands gegen Nato-Länder nicht ausschließen. Völkerrechtlich ist es durchaus legitim, wenn Russland Objekte angreift, von denen aus direkt in den Krieg eingegriffen wird.
Warnende Stimmen, wie zum Beispiel vom französischen Staatspräsidenten Macron, der darauf hinweist, dass es nicht sinnvoll sei, Russland so in die Defensive zu treiben, dass es sein Gesicht verliert, werden negiert.*[...]"
https://publikum.net/nimmt-die-amerikanische-regierung-einen-atomkrieg-in-europa-in-kauf/
Moskau aktuell, Weihnachten
https://www.youtube.com/watch?v=Xg2OJdWhlFs
und
https://www.youtube.com/watch?v=-UOkXEeu4oI
Flüchtling
18.12.2022, 15:35
"[...]
Was genau hat Deutschland aus seiner Geschichte gelernt?*
Seit Februar 2022 läuft alles anders, und ich frage mich warum. Warum konnten Direktflüge und Bahnverbindungen nach Russland ohne Widerspruch gestrichen werden, obwohl in Deutschland Millionen Menschen leben, die mit Russland persönlich verbunden sind. Für die das Leben weitergehen muss, so wie es damals für einfache Briten und Amerikaner weiterging? Warum wird es als Wohltat gesehen, russische Medien zu verbieten, Russen die Einreise zu verweigern, russische Stimmen zum Verstummen zu bringen? Wo ist der Anstand einiger Zeitgenossen geblieben, die*vorher vernünftig schienen, aber heute bei der Vorstellung, dass deutsche Waffen wieder russische Soldaten und Zivilisten töten, einen offen zur Schau gestellten Orgasmus zelebrieren?*

Ist im Durchschnittsdeutschen nach 1945 etwa tatsächlich noch so viel Nazi-Ideologie hängen geblieben? Hat er aus seiner Geschichte nur gelernt, den USA gegenüber sklavisch gehorsam zu sein, nicht aber das, was er eigentlich hätte lernen müssen: sich niemals wieder in überheblicher Art über andere Völker, egal welche, zu stellen?*[...]"
https://de.rt.com/meinung/157302-journalismus-wenn-blinder-hass-die-feder-fuehrt/
Anhalter
18.12.2022, 15:41
"[...]
Was genau hat Deutschland aus seiner Geschichte gelernt?*
Seit Februar 2022 läuft alles anders, und ich frage mich warum. Warum konnten Direktflüge und Bahnverbindungen nach Russland ohne Widerspruch gestrichen werden, obwohl in Deutschland Millionen Menschen leben, die mit Russland persönlich verbunden sind. Für die das Leben weitergehen muss, so wie es damals für einfache Briten und Amerikaner weiterging? Warum wird es als Wohltat gesehen, russische Medien zu verbieten, Russen die Einreise zu verweigern, russische Stimmen zum Verstummen zu bringen? Wo ist der Anstand einiger Zeitgenossen geblieben, die*vorher vernünftig schienen, aber heute bei der Vorstellung, dass deutsche Waffen wieder russische Soldaten und Zivilisten töten, einen offen zur Schau gestellten Orgasmus zelebrieren?*

Ist im Durchschnittsdeutschen nach 1945 etwa tatsächlich noch so viel Nazi-Ideologie hängen geblieben? Hat er aus seiner Geschichte nur gelernt, den USA gegenüber sklavisch gehorsam zu sein, nicht aber das, was er eigentlich hätte lernen müssen: sich niemals wieder in überheblicher Art über andere Völker, egal welche, zu stellen?*[...]"
https://de.rt.com/meinung/157302-journalismus-wenn-blinder-hass-die-feder-fuehrt/
26 Millionen Sowjetbüger sind durch den 2.WK ums Leben gekommen auch das wird kaum erwähnt, kaum eine Familie ohne Opfer !
Flüchtling
20.12.2022, 18:19
Krieg in der Ukraine: Selenskyj besucht Front und fordert mehr Unterstützung
[...]
:hzu:HELFT! HELFT! HELFT!
https://www.stern.de/politik/ausland/ukraine--selenksyj-trifft-soldaten-an-der-front-bei-bachmut-33025572.html?utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard
Flüchtling
21.12.2022, 10:35
[...]
Die amerikanische Seite vereitelte einen Versuch der Ukraine, den russischen Generalstabschef Waleri Gerassimow während seiner Reise an die Front zu ermorden, berichtete die*New York Times*am Sonntag. Dem Blatt zufolge plante Kiew, heimlich und ohne Rücksprache mit Washington, ein Attentat auf den Generalstabschef Russlands. Zu welchem Zweck haben die US-Medien den fehlgeschlagenen Anschlag der ukrainischen Streitkräfte (AFU) auf den russischen Heerführer veröffentlicht?
[...]
https://de.rt.com/europa/157707-warum-in-usa-nun-ueber/
:hzu:HELFT! HELFT! HELFT!
https://www.stern.de/politik/ausland/ukraine--selenksyj-trifft-soldaten-an-der-front-bei-bachmut-33025572.html?utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard
Ist der Stern ein linkes Magazin ?
Bei Cicero liest man vieles anders - bei klonovsky.de/acta-diurna - auch. Dazu Tichy und achgut auch - und nzz.ch und standard.at
Flüchtling
22.12.2022, 08:51
Foto 1: Die b[e]iden mächtigsten Männer der Welt herzen sich:
https://de.rt.com/international/131481-liveticker-ukraine-krieg-bundesregierung-deutschland/
Flüchtling
23.12.2022, 14:20
[...]
Henry Kissinger gilt als Urgestein einer realistischen US-Außenpolitik, die zur aktuellen, von ideologischen "Werten" geprägten Politik Bidens und des kollektiven Westens im Widerspruch steht. Das macht Kissingers jüngster Artikel deutlich, in dem der Politiker zugleich ein politisches Komplott bestätigt, das vom Westen als Verschwörungstheorie abqualifiziert wird.
[...]
https://de.rt.com/meinung/157943-kissinger-bringt-realismus-in-ukraine/
Flüchtling
23.12.2022, 20:27
Zitat:
"[...]
Der große französische Mathematiker, Physiker und Religionsphilosoph Blaise Pascal hat im zwölften seiner „Briefe in die Provinz“ vom weltgeschichtlichen Kampf gesprochen, in dem die Gewalt die Wahrheit zu unterdrücken sucht. Bei seinem Prozess steht in Jesus die Wahrheit, „die uns frei macht“ (Joh* 8,32), gegen die niederdrückende imperiale Gewalt in der Figur des Pilatus. Jesu Königtum, seine göttliche Macht, ist nicht von dieser Welt. Aber er verfügt, anders als Pilatus, über die göttliche und versöhnende Macht, die aus der Wahrheit kommt (Joh*18,33–38).
In der katastrophalen Situation der Welt von heute stellen Girard und Chantre ihrem Dialog „Im Angesicht der Apokalypse“ dieses Wort Blaise Pascals hinsichtlich des Entscheidungskampfs zwischen der Gewalt und der Wahrheit voran: „Es besteht zwischen ihnen vielmehr die große Verschiedenheit, dass die Gewalt nur begrenzte Dauer hat, da Gottes Ordnung ihre Wirkungen zum Ruhme der angegriffenen Wahrheit lenkt, während die Wahrheit ewig währt und schließlich den Sieg über ihre Feinde davonträgt, weil sie wie Gott selber ewig und allmächtig ist.“
[...]"
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/buecher/die-wahrheit-waehrt-ewig-weil-sie-wie-gott-selbst-ewig-und-allmaechtig-ist/amp
Flüchtling
24.12.2022, 21:38
Demokratische Umverteilung
[...]
Der US-Senat hat grünes Licht für eine Regelung gegeben, wonach die Regierung von US-Präsident Joe Biden das in den USA befindliche Vermögen russischer Amtsträger, Geschäftsleute und Unternehmen beschlagnahmen und den Erlös der Ukraine zur Verfügung stellen kann.*Der US-Senator Lindsey Graham, Republikaner aus dem Bundesstaat South Carolina, erklärte, dass die Gesetzesänderung "Milliarden von US-Dollar" für Kiew einbringen werde. [...]
Wenn das mal gutgeht...
https://test.rtde.tech/nordamerika/157963-us-senat-genehmigt-beschlagnahme-russischer/
Flüchtling
24.12.2022, 23:02
Zitat:
"[...]
Der Friedensbeauftragte des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland, Friedrich Kramer, bleibt bei seiner Position gegen*Waffenlieferungen an die Ukraine*und setzt auf eine Waffenruhe. „Es wird zwar so getan, als seien Waffen das, was die Sache voranbringt. Aber wenn man genau hinguckt, merkt man auch, es ist wie Öl ins Feuer gießen“, sagte Kramer der Nachrichtenagentur dpa.
Die Frage nach Waffenlieferungen vereinfache die Komplexität der Probleme, sagte er auch der Magdeburger „Volksstimme“. Waffen würden zum Töten verwendet, nicht zur Rettung von Leben. „Wir wissen nicht, wie*lang der Krieg*geht, ob wir uns auf zwei, vier, sechs, zehn Jahre einstellen müssen. Wie viele Menschen da sterben, das ist alles fürchterlich. Und ich finde, es muss sofort aufhören. Auch die Weltgemeinschaft müsste viel klarer für eine Waffenruhe eintreten.“
[...]"
https://www.welt.de/politik/deutschland/article242790973/Russland-Ukraine-Krieg-EKD-Friedensbeauftragter-gegen-Waffenlieferungen.html
Demokratische Umverteilung
Wenn das mal gutgeht...
https://test.rtde.tech/nordamerika/157963-us-senat-genehmigt-beschlagnahme-russischer/
Das war zu erwarten. Hoffentlich haben sich die betroffenen rechtzeitig darauf eingestellt.
DonauDude
24.12.2022, 23:26
https://de.rt.com/meinung/157943-kissinger-bringt-realismus-in-ukraine/
Henry Kissinger gilt als Urgestein einer realistischen US-Außenpolitik, die zur aktuellen, von ideologischen "Werten" geprägten Politik Bidens und des kollektiven Westens im Widerspruch steht. Das macht Kissingers jüngster Artikel deutlich, in dem der Politiker zugleich ein politisches Komplott bestätigt, das vom Westen als Verschwörungstheorie abqualifiziert wird.
Guck mal an, der Kissinger.
Guck mal an, der Kissinger.
Kissinger und vernünftige Leute, hätten den Nazi Ukraine Unfug der Amerikaner 2005 schon stoppen müssen.
Flüchtling
25.12.2022, 08:06
"Man werde nicht auf ein Wunder warten, sondern selber eines erschaffen", Aussage von Selenskyj, so die 8 Uhr-SWR-Nachrichten.
Kissinger und vernünftige Leute, hätten den Nazi Ukraine Unfug der Amerikaner 2005 schon stoppen müssen.
Da dies nie geschah, bzw. die Russen sich wehren, ist das halbsenile Geschwätz von Kissinger jetzt auch nur Augenwischerei.
Genauso wie angeblich keine nato-Osterweiterung und die Minsker Verträge als Hinhaltetaktik durch den westen mißbraucht wurden.
Die Nummer läuft ja jetzt schon 30 Jahre.
Flüchtling
25.12.2022, 10:50
[...]
Führt nun die NATO einen Krieg gegen Russland oder nicht? Auf jeden Fall steckt sie schon ziemlich tief drin in der Ukraine. Und wenn man historische Vorbilder betrachtet, wie den Vietnamkrieg, dann ist die Schwelle, ab der sich der Rest automatisch ergibt, eigentlich schon überschritten.
[...]
https://de.rt.com/meinung/158094-schleichender-einsatz-oder-russland-ist/
https://de.rt.com/meinung/158094-schleichender-einsatz-oder-russland-ist/
Offenbar läuft der Krieg der nato nicht so, wie sich das die Kriegsherren im westen wünschen.
Sonst hätte sich der olle Kissinger nicht zu solchen Äußerungen hinreißen lassen:
__________________________________________________ __________________________________________________ ______________________________________________
Kissinger bringt Realismus in die Ukraine-Debatte – und bestätigt eine "Verschwörungstheorie" (https://de.rt.com/meinung/157943-kissinger-bringt-realismus-in-ukraine/)
23 Dez. 2022 13:31 Uhr
Henry Kissinger gilt als Urgestein einer realistischen US-Außenpolitik, die zur aktuellen, von ideologischen "Werten" geprägten Politik Bidens und des kollektiven Westens im Widerspruch steht. Das macht Kissingers jüngster Artikel deutlich, in dem der Politiker zugleich ein politisches Komplott bestätigt, das vom Westen als Verschwörungstheorie abqualifiziert wird.
...
In dieser Passage spricht Kissinger von einem "Friedensprozess (in der Ukraine), der zwei Ziele verfolge: die Bekräftigung der Freiheit der Ukraine und die Errichtung einer neuen internationalen Sicherheits-Struktur, insbesondere für Mittel- und Osteuropa. Schließlich sollte Russland einen Platz in einer solchen Ordnung finden." Und dann kommt der entlarvende Satz:
"Das bevorzugte Ergebnis für einige (in westlichen Regierungen) ist ein Russland, das durch den Krieg machtlos geworden ist."
Kissinger nimmt damit offenbar Bezug auf Aussagen neoliberaler und neokonservativer Falken des kollektiven Westens, von denen die Führungsspitzen nicht nur in Washington, sondern auch in den meisten anderen NATO-Ländern durchsetzt sind.
...
https://de.rt.com/meinung/157943-kissinger-bringt-realismus-in-ukraine/
__________________________________________________ __________________________________________________ ______________________________________________
Bruddler
25.12.2022, 11:40
Putin hat einen gravierenden Fehler begangen:
Er hätte abwarten müssen, bis die ukrain. Truppen in sein Russenland eindringen, und erst dann zum Gegenangriff auf die Ukraine blasen müssen !
Das hat er nicht getan, nun steht er als Aggressor da, jetzt hat er die Arschkarte...
Pappenheimer
25.12.2022, 11:56
Putin hat einen gravierenden Fehler begangen:
Er hätte abwarten müssen, bis die ukrain. Truppen in sein Russenland eindringen, und erst dann zum Gegenangriff auf die Ukraine blasen müssen !
Das hat er nicht getan, nun steht er als Aggressor da, jetzt hat er die Arschkarte...
Putin hätte von Anfang an einen massiven Millitärschlag durchführen sollen, so wie es die USA bei sämtlichen Invasionen tut. Die stärksten Marschflugkörper und Bomben als pure Abschreckung einsetzen, dazu Unterstützung aus der Luft, Bombardierung sämtlicher Einrichtungen der ukrainischen Faschisten. Kräftemäßig ist Putin dazu durchaus in der Lage und beim Westen wäre er so oder so unten durch. Dieser Aufbau einer hunderte Kilometer langen Front, dazu die Nadelstiche gegen die ukrainische Faschoarmee bringen Putin einfach nicht weiter.
HerrMayer
25.12.2022, 11:58
Putin hätte von Anfang an einen massiven Millitärschlag durchführen sollen, so wie es die USA bei sämtlichen Invasionen tut. Die stärksten Marschflugkörper und Bomben als pure Abschreckung einsetzen, dazu Unterstützung aus der Luft, Bombardierung sämtlicher Einrichtungen der ukrainischen Faschisten. Kräftemäßig ist Putin dazu durchaus in der Lage und beim Westen wäre er so oder so unten durch. Dieser Aufbau einer hunderte Kilometer langen Front, dazu die Nadelstiche gegen die ukrainische Faschoarmee bringen Putin einfach nicht weiter.
Die haben ja gedacht die Ukraine knickt ein und es hätte ja auch fast einen Frieden gegeben!
Bruddler
25.12.2022, 12:06
Putin hätte von Anfang an einen massiven Millitärschlag durchführen sollen, so wie es die USA bei sämtlichen Invasionen tut. Die stärksten Marschflugkörper und Bomben als pure Abschreckung einsetzen, dazu Unterstützung aus der Luft, Bombardierung sämtlicher Einrichtungen der ukrainischen Faschisten. Kräftemäßig ist Putin dazu durchaus in der Lage und beim Westen wäre er so oder so unten durch. Dieser Aufbau einer hunderte Kilometer langen Front, dazu die Nadelstiche gegen die ukrainische Faschoarmee bringen Putin einfach nicht weiter.
Ich denke, Putin hat kein militär. Talent, d.h. er kann eine (milit.) Situation gar nicht real einschätzen.
Übrigens, einen solchen Stümper hatten wir auch mal ("GröFatz" 1933 - 1945)...
Pappenheimer
25.12.2022, 12:22
Die haben ja gedacht die Ukraine knickt ein und es hätte ja auch fast einen Frieden gegeben!
Der Westen wird die Ukraine irgendwann zu Verhandlungen drängen und als Ergebnis bekommt Russland jene Gebiete, welche schon jetzt unter dem Schutz der russischen Föderation stehen. Von alleine wird keine Kriegspartei nachgeben, nur auf der Grundlage von Verhandlungen durch die Vermittlung eines neutralen Landes.
Oder aber Putin verstärkt seine Militäraktion und schneidet dem ukrainischen Faschismus die Luft zum atmen ab. Dann besitzt er aber ein okkupiertes Gebiet, in welchem aufgrund der Unterstützung durch den Westen nie Frieden herrschen wird.
Von daher sind Verhandlungen die einzige Lösung in diesem Konflikt. Teil dieser Verhandlung muss der Schutz der russischen Minderheit in der Ukraine vor weiteren Übergriffen der faschistischen ukrainischen Armee sein. Ich wage zu bezweifeln, ob Komiker Selenskij dazu bereit ist.
Pappenheimer
25.12.2022, 12:26
Ich denke, Putin hat kein militär. Talent, d.h. er kann eine (milit.) Situation gar nicht real einschätzen.
Übrigens, einen solchen Stümper hatten wir auch mal ("GröFatz" 1933 - 1945)...
Viele Leute machen beim Krieg in der Ukraine einen Denkfehler: Putin möchte die Ukraine überhaupt nicht okkupieren, was soll der mit diesem Land? Das hat er in seiner Rede einen Tag vor der Militäroperation auch gesagt. Sobald Putin jene von ihm beanspruchten Gebiete in der Ukraine besetzt und als Teil der russischen Föderation erklärt, ist dieser Krieg beendet. Ich vermute aber trotzdem, dass Putin sich bei dieser Militäraktion völlig verschätzt hat.
Bruddler
25.12.2022, 12:27
Der Westen wird die Ukraine irgendwann zu Verhandlungen drängen und als Ergebnis bekommt Russland jene Gebiete, welche schon jetzt unter dem Schutz der russischen Föderation stehen. Von alleine wird keine Kriegspartei nachgeben, nur auf der Grundlage von Verhandlungen durch die Vermittlung eines neutralen Landes.
Oder aber Putin verstärkt seine Militäraktion und schneidet dem ukrainischen Faschismus die Luft zum atmen ab. Dann besitzt er aber ein okkupiertes Gebiet, in welchem aufgrund der Unterstützung durch den Westen nie Frieden herrschen wird.
Von daher sind Verhandlungen die einzige Lösung in diesem Konflikt. Teil dieser Verhandlung muss der Schutz der russischen Minderheit in der Ukraine vor weiteren Übergriffen der faschistischen ukrainischen Armee sein. Ich wage zu bezweifeln, ob Komiker Selenskij dazu bereit ist.
Den anschl. Partisanenkampf würde Putin nicht allzu lange durchstehen können. Auch seine Nachschubwege würden die Ukrainer sicherlich arg "beeinträchtigen"...
Viele Leute machen beim Krieg in der Ukraine einen Denkfehler: Putin möchte die Ukraine überhaupt nicht okkupieren, was soll der mit diesem Land? Das hat er in seiner Rede einen Tag vor der Militäroperation auch gesagt. Sobald Putin jene von ihm beanspruchten Gebiete in der Ukraine besetzt und als Teil der russischen Föderation erklärt, ist dieser Krieg beendet. Ich vermute aber trotzdem, dass Putin sich bei dieser Militäraktion völlig verschätzt hat.
Aber noch kann er seine Verschätzungen als grandiosen "Erfolg" verkaufen...
HerrMayer
25.12.2022, 12:30
Der Westen wird die Ukraine irgendwann zu Verhandlungen drängen und als Ergebnis bekommt Russland jene Gebiete, welche schon jetzt unter dem Schutz der russischen Föderation stehen. Von alleine wird keine Kriegspartei nachgeben, nur auf der Grundlage von Verhandlungen durch die Vermittlung eines neutralen Landes.
Oder aber Putin verstärkt seine Militäraktion und schneidet dem ukrainischen Faschismus die Luft zum atmen ab. Dann besitzt er aber ein okkupiertes Gebiet, in welchem aufgrund der Unterstützung durch den Westen nie Frieden herrschen wird.
Von daher sind Verhandlungen die einzige Lösung in diesem Konflikt. Teil dieser Verhandlung muss der Schutz der russischen Minderheit in der Ukraine vor weiteren Übergriffen der faschistischen ukrainischen Armee sein. Ich wage zu bezweifeln, ob Komiker Selenskij dazu bereit ist.
Es wird niemals Frieden geben zwischen Russland und den Angelsachsen.
Der Zug ist 1917 abgefahren.
Pappenheimer
25.12.2022, 12:36
Den anschl. Partisanenkampf würde Putin nicht allzu lange durchstehen können. Auch seine Nachschubwege würden die Ukrainer sicherlich arg "beeinträchtigen"...
Aber noch kann er seine Verschätzungen als grandiosen "Erfolg" verkaufen...
Putin braucht Erfolge im Krieg, um die Unterstützung in der Bevölkerung nicht zu verlieren. Noch steht fast die gesamte Bevölkerung geschlossen hinter ihm, auch wenn die westliche Presse uns etwas anderes erzählt. Ich denke, schon im Frühjahr wird Putin verstärkt versuchen, weitere wichtige Städte einzunehmen.
Pappenheimer
25.12.2022, 12:37
Es wird niemals Frieden geben zwischen Russland und den Angelsachsen.
Der Zug ist 1917 abgefahren.
Diesen Frieden verhindern aber nicht die Russen.
Bruddler
25.12.2022, 12:37
Russland überfällt die Ukraine, aber hierzuforum wird über einen angebl. "Krieg gegen Russland" gelabert....irgendwie absurd. :crazy:
Bruddler
25.12.2022, 12:39
Putin braucht Erfolge im Krieg, um die Unterstützung in der Bevölkerung nicht zu verlieren. Noch steht fast die gesamte Bevölkerung geschlossen hinter ihm, auch wenn die westliche Presse uns etwas anderes erzählt. Ich denke, schon im Frühjahr wird Putin verstärkt versuchen, weitere wichtige Städte einzunehmen.
Aber was, wenn der erhoffte Erfolg dann trotzdem ausbleibt ? :hmm:
HerrMayer
25.12.2022, 12:40
Diesen Frieden verhindern aber nicht die Russen.
Russland oder die SU hätte die Staaten niemals souverän werden lassen dürfen.
Es wird 30 Jahre später alles nun von den Angelsachsen beherrscht.
Polen, die baltischen Staaten, die Tschechen, Rumänien, Moldawien etc.
Eine Ausnahme bildet Bulgarien und Ungarn.
Wir hatten 31 Jahre Frieden und das wird es gewesen sein.
Die Angelsachsen werden niemals einen Frieden mit Russland machen, siehe Merkel und Minsk 2.
Politikqualle
25.12.2022, 12:41
Russland überfällt die Ukraine, @ Bruddler (https://politikforen-hpf.net/member.php?114432-Bruddler) ... --- falsch .. das sind deine dummen Fakes .. lern mal Geschichte ..
Bruddler
25.12.2022, 12:44
Wir hatten 31 Jahre Frieden und das wird es gewesen sein.
Die Angelsachsen werden niemals einen Frieden mit Russland machen, siehe Merkel und Minsk 2.
Es geht um die Vorherrschaft in Europa und in (Vorder)Asien. Beide, sowohl die Angelsachsen als auch Russland wollen diesbezügl. nicht zurückstecken.
Nun hat sich auch noch ein Dritter hinzugesellt, der da mitmischen will...
Pappenheimer
25.12.2022, 12:48
Russland überfällt die Ukraine, aber hierzuforum wird über einen angebl. "Krieg gegen Russland" gelabert....irgendwie absurd. :crazy:
Ukrainische Politiker haben schon vor Jahren davon gesprochen, Putin zu einem Krieg mit der Ukraine zu zwingen. Ich werde die Tage mal einen russischen Kollegen bitten, mir Videos dazu zu schicken. Der hatte mir in einer längeren Mittagspause mal alles gezeigt.
Die ukrainischen Truppen hatten sich vor dem Donbass tief eingebuddelt, waren kurz davor, einen Militärschlag zu beginnen. Das ließ Putin keine andere Wahl, als seine Truppen in die Ukraine einmarschieren zu lassen. Und noch einmal: Putin hat überhaupt kein Interesse an der völlig verarmten Ukraine, an rieseigen Gebieten, mit denen er nichts anfangen kann. Seine Operation bezieht sich nur auf die von ihm beanspruchten Gebiete.
Dr Mittendrin
25.12.2022, 12:50
Es geht um die Vorherrschaft in Europa und in (Vorder)Asien. Beide, sowohl die Angelsachsen als auch Russland wollen diesbezügl. nicht zurückstecken.
Nun hat sich auch noch ein Dritter hinzugesellt, der da mitmischen will...
Warschauer Pakt schmilzt ein, Nato expandiert und lügt. Das muss ja krachen. Und das zum Interesse der USA ..... nützt uns NULL !!!
Bruddler
25.12.2022, 12:52
Ukrainische Politiker haben schon vor Jahren davon gesprochen, Putin zu einem Krieg mit der Ukraine zu zwingen. Ich werde die Tage mal einen russischen Kollegen bitten, mir Videos dazu zu schicken. Der hatte mir in einer längeren Mittagspause mal alles gezeigt.
Die ukrainischen Truppen hatten sich vor dem Donbass tief eingebuddelt, waren kurz davor, einen Militärschlag zu beginnen. Das ließ Putin keine andere Wahl, als seine Truppen in die Ukraine einmarschieren zu lassen. Und noch einmal: Putin hat überhaupt kein Interesse an der völlig verarmten Ukraine, an rieseigen Gebieten, mit denen er nichts anfangen kann. Seine Operation bezieht sich nur auf die von ihm beanspruchten Gebiete.
Putin hätte abwarten müssen, dann stünde er jetzt nicht als Aggressor da.
Sich von irgendwem bedroht fühlen, ist noch lange kein Grund, der einen Überfall rechtfertigen würde...
Dr Mittendrin
25.12.2022, 12:54
Russland überfällt die Ukraine, aber hierzuforum wird über einen angebl. "Krieg gegen Russland" gelabert....irgendwie absurd. :crazy:
Begreift dein Spatzenhirn nicht. Der MAIDAN-PUTSCH wäre nie geschehen, ging es nicht um Russland.
Pappenheimer
25.12.2022, 12:54
Putin hätte abwarten müssen, dann stünde er jetzt nicht als Aggressor da.
Sich von irgendwem bedroht fühlen, ist noch lange kein Grund, der einen Überfall rechtfertigen würde...
Putin hat Jahrzehnte gewartet. Und hätte er noch länger gewartet, hätten die ukrainischen Truppen im Donbass ein Blutbad angerichtet.
Dr Mittendrin
25.12.2022, 12:55
Putin hätte abwarten müssen, dann stünde er jetzt nicht als Aggressor da.
Sich von irgendwem bedroht fühlen, ist noch lange kein Grund, der einen Überfall rechtfertigen würde...
blabla, deswegen gäbe es auch Sanktionen, er konnte das nicht mehr aufschieben.
Politikqualle
25.12.2022, 12:57
Putin hätte abwarten müssen, dann stünde er jetzt nicht als Aggressor da. ... .. @ Bruddler (https://politikforen-hpf.net/member.php?114432-Bruddler) ... worauf denn warten ? ...
Dr Mittendrin
25.12.2022, 12:58
Aber was, wenn der erhoffte Erfolg dann trotzdem ausbleibt ? :hmm:
Kapierst gar nix. Er kann das Militär aufstocken, Ukraine nicht.
HerrMayer
25.12.2022, 12:59
Ukrainische Politiker haben schon vor Jahren davon gesprochen, Putin zu einem Krieg mit der Ukraine zu zwingen. Ich werde die Tage mal einen russischen Kollegen bitten, mir Videos dazu zu schicken. Der hatte mir in einer längeren Mittagspause mal alles gezeigt.
Die ukrainischen Truppen hatten sich vor dem Donbass tief eingebuddelt, waren kurz davor, einen Militärschlag zu beginnen. Das ließ Putin keine andere Wahl, als seine Truppen in die Ukraine einmarschieren zu lassen. Und noch einmal: Putin hat überhaupt kein Interesse an der völlig verarmten Ukraine, an rieseigen Gebieten, mit denen er nichts anfangen kann. Seine Operation bezieht sich nur auf die von ihm beanspruchten Gebiete.
Die ukrainische Armee war die bestausgebildeste Armee in Europa. Höchste Zeit zuzuschlagen, sonst hätte es verheerende Auswirkungen für Russland gehabt.
HerrMayer
25.12.2022, 13:02
Es geht um die Vorherrschaft in Europa und in (Vorder)Asien. Beide, sowohl die Angelsachsen als auch Russland wollen diesbezügl. nicht zurückstecken.
Nun hat sich auch noch ein Dritter hinzugesellt, der da mitmischen will...
Die Angelsachsen wollen seit über 250 Jahren an Russlands Bodenschätze und seit 100 Jahren Russland zerschlagen wie sie es mit dem Deutschen Reich und mit Jugoslawien gemacht haben.
Sie haben China und Indien ruiniert.
Halb Südamerika.
In Afrika gewütet.
Australien, die Ureinwohner unterdrückt und ermordet.
Ein grosser Teil der heutigen USA gehörte früher zu Mexiko.
Sie haben die Indianer vertrieben und getötet.
UND UND UND
Die Russen haben keine indigenen Völker ermordet.
Wer allen Ernstes, so wie du, die Angelsachsen verteidigt muss einen tierischen Hau weg haben.
ali ria ashley2
25.12.2022, 13:05
Wer Waffen liefert will KRIEG! Sonst würde er Diplomaten schicken! aliria122022
Politikqualle
25.12.2022, 13:07
*** Wer Waffen liefert will KRIEG! Sonst würde er Diplomaten schicken! ***
.. und nachweislich hat die USA schon früh sehr früh Kriegswaffen in die Ukraine geliefert ...
Kissinger und vernünftige Leute, hätten den Nazi Ukraine Unfug der Amerikaner 2005 schon stoppen müssen.Lieber Navy,
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
versuch mal alle Hirnwäsche-Effekte der Transatlantiker zu neutralisieren, um Kissinger in Realität zu sehen: BRD, DDR, UDSSR, Nato, USA und auch Israel waren ihm scheißegal und es ging ihm ausschließlich um die Förderung von Heinz-Alfred Kissinger. Im Mai 2023 wird er 100. Ob er das noch genießt, obwohl ihn Keiner mehr an den wichtigen Rädchen mitdrehen läßt?
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Ich hoffe nicht, daß ich so alt werden muß, da ich jetzt mit 79 schon das Problem habe nix wirklich Wichtiges mehr zu tun. Da kommt mir die BRD-Bedrohung durch Pleite fast schon gelegen, um nun Alles zu versuchen 2023 wieder voll arbeitsfähig zu sein: mens infirma in corpore vetus, schwacher Geist in altem Körper muß wieder mens fervida in corpore lacertoso werden, feuriger Geist in muskulösem Körper.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Es mag schon 2024 krachen, und nicht erste 2025: dann gehen Leistungslose zum Teufel. Kinder ohne Kindergeld, Studenten ohne Barfög, Stricher ohne Ehemann, Hetären ohne Geldverdiener, Penner und Arbeitslose ohne HartzIV, Vermieter ohne zahlende Mieter, Aktionäre ohne Dividenden, Rentner ohne Rente, Pflegebedürftige ohne Pfleger, Kliniken ohne Personal, Knackis und Irre ohne Wärter, und die BRD ist schlichtweg im Eimer.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Ohne BRD ist auch die EU im Eimer, die Amis konnten noch nie ohne Europa existieren, US$, €, £, ¥ und SFR sind dann nur noch Klopapier, dieweil Rubel und Yuan den leergefegten Weltmarkt beherrschen. Nicht mal der SFR hat noch irgendwo Kaufkraft, und die Goldreserven der Welt landen flott in den Taschen von Leuten mit harten Gedächtnislücken wie Scholz und Merkel, die Alles haben aber nix wissen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Natürlich gibt es einen Ausweg, aber sagt Jemand:https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
"Das geht nicht." Dann denk daran:
"Das sind die Grenzen der Zukunftslosen. Nicht Deine Grenzen."https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
ceterum censeo hoc https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72865&stc=1 monstrum esse delendum
ali ria ashley2
25.12.2022, 13:07
Ukrainische Politiker haben schon vor Jahren davon gesprochen, Putin zu einem Krieg mit der Ukraine zu zwingen. Ich werde die Tage mal einen russischen Kollegen bitten, mir Videos dazu zu schicken. Der hatte mir in einer längeren Mittagspause mal alles gezeigt.
Die ukrainischen Truppen hatten sich vor dem Donbass tief eingebuddelt, waren kurz davor, einen Militärschlag zu beginnen. Das ließ Putin keine andere Wahl, als seine Truppen in die Ukraine einmarschieren zu lassen. Und noch einmal: Putin hat überhaupt kein Interesse an der völlig verarmten Ukraine, an rieseigen Gebieten, mit denen er nichts anfangen kann. Seine Operation bezieht sich nur auf die von ihm beanspruchten Gebiete.
Dazu gibt es massen an Beweisen... der westen hat diesen Krieg ums verecken sich herbeigesehnt! Jetzt stehen wir vor einem dritten Weltkrieg...
Putin hätte abwarten müssen, dann stünde er jetzt nicht als Aggressor da.
Sich von irgendwem bedroht fühlen, ist noch lange kein Grund, der einen Überfall rechtfertigen würde...
Wie viele Zivilisten des Donbass hätten die Kiewer Demokraten noch ermorden dürfen, bevor Du eine sehr begrenzte militätrische Intervention Putins als gerechtfertigt betrachtet hättest?
13.000 (bis Februar 2022), 130.000 oder sogar noch mehr?
Darauf solltest Du endlich eine Antwort geben!
Dr Mittendrin
25.12.2022, 13:10
:D
Taiwan ist von den Amis schon vor fünf Jahrzehnten erledigt worden: 1972!
1971 reiste der jüdische Kriegsverbrecher Kissinger nach Peking und bereitete den Besuch von Nixon 1972 vor.
Nixon ließ Taiwan fallen, es verlor seine Mitgliedschaft zugunsten Chinas!
Danach begannen gigantische Wirtschaftstätigkeiten VR China - USA!
Inzwischen haben die USA 2 Billionen US-$ Schulden bei den Chinesen.
Und heute jaulen sie herum?!
Reiner Zufall
ist es nicht, dass sich die mörderischen Amis mit China total übernehmen werden.
Und die deutschen Vasallen wollen mit machen, denn seit 2021 schippert die Fregatte "Bayern" im südchinesischen Meerherum und übt mit den Amis und anderen Möchtegernweltpolizisten in einem Seegefecht - gegen China ....
:appl:
HerrMayer
25.12.2022, 13:10
Wie viele Zivilisten des Donbass hätten die Kiewer Demokraten noch ermorden dürfen, bevor Du eine sehr begrenzte militätrische Intervention Putins als gerechtfertigt betrachtet hättest?
13.000 (bis Februar 2022), 130.000 oder sogar noch mehr?
Darauf solltest Du endlich eine Antwort geben!
Der ist einfach nur beschränkt.
ali ria ashley2
25.12.2022, 13:11
.. und nachweislich hat die USA schon früh sehr früh Kriegswaffen in die Ukraine geliefert ...
genau darum geht es.... der westen wollte und will diesen Krieg. Die GRÜNEN sind Erfüllungsgehilfen dieser Kriegshetzer. Das war schon so bei dem Jugoslawien krieg so. Diese GRÜNEN ( Ampel-regierung) müssen sich für diese Kriegstreiberein Verantworten. Merkel hat es öffentlich zugegeben: Der wsten hat diesen Krieg gewollt und ihn vorbereitet.
Putin hat Jahrzehnte gewartet. Und hätte er noch länger gewartet, hätten die ukrainischen Truppen im Donbass ein Blutbad angerichtet.
Das versteht unser westlicher Militärstratege und Völkerball-Rechtler nicht, daß die neonazistische ukrainische Führung darauf aus ist, jeden Russen zu massakrieren.
Politikqualle
25.12.2022, 13:12
.. und nachweislich hat die USA schon früh sehr früh Kriegswaffen in die Ukraine geliefert ...
.
*** Lieferungen amerikanischer Waffen an die Ukraine seit 2014 ***
.
... Waffentransfers im Rahmen der Militärhilfe
Die Verhandlungen über Waffenlieferungen aus den USA an Kiew begannen nach dem Staatsstreich in der Ukraine im Februar 2014. Dann starteten die neuen Behörden der Ukraine eine Militäroperation im Südosten des Landes, wo die Bewohner der Regionen Donezk und Luhansk ein Referendum über die Schaffung separater Republiken abhielten. Im Sommer desselben Jahres hatten sich die Zusammenstöße zwischen der Armee und den Donbass-Milizen, die im April begannen, zu umfassenden Feindseligkeiten mit schweren gepanzerten Fahrzeugen und Flugzeugen entwickelt.
Die Vereinigten Staaten unterstützten den Machtwechsel in der Ukraine. Im März 2014 wandte sich die neue ukrainische Regierung mit einem Vorschlag für eine militärische Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern an das US-Verteidigungsministerium.
...
.
*** Am 18. März 2014 unterzeichnete Wladimir Putin einen Vertrag über die Eingliederung der Krim in die Russische Föderation. Der Annexion der Halbinsel war ein international umstrittenes Referendum vorangegangen. ***
.
*** Maidan - Putsch 2014 :
.
Das ganze Vorgehen wurde von einer Clique radikaler Nationalisten und paramilitärischen Gruppen gesteuert, die die faschistische Ideologie von Stepan Bandera (1909-1959) vertraten, Nazisymbole und rassistische Slogans verwendeten und ethnische Säuberungen und Gewalt gegen Nicht-Ukrainer (insbesondere Russen) forderten. Die Vertreter der USA, der europäischen Regierungen und der Nichtregierungsorganisationen unterstützten den Putsch und argumentierten, die Demokratie und die „europäischen Werte“ müßten verteidigt werden. Tatsächlich haben aber die westlichen Geheimdienste die faschistischen Gruppen in der Ukraine schon seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs gefördert und trainiert. ***
Pappenheimer
25.12.2022, 13:12
Dazu gibt es massen an Beweisen... der westen hat diesen Krieg ums verecken sich herbeigesehnt! Jetzt stehen wir vor einem dritten Weltkrieg...
Ich bin gerade am Suchen, finde aber auf Youtube leider nichts. Es gibt ein Video von einem deutschen Kriegsreporter, der seit dem Maidan in der Ukraine vor Ort war und die Hintergründe dieses von den USA geschürten Konfliktes aufzeigt. Nichts in der Ukraine war Zufall, nicht einmal der Abschuss des Passagierflugzeuges.
Lieber Navy,
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
versuch mal alle Hirnwäsche-Effekte der Transatlantiker zu neutralisieren, um Kissinger in Realität zu sehen: ...
Das mit der Ermordung von Allende, der Putsch in Chile ist das Machwerk von Kissinger und Tausende von Ermordeten Zivilisten, Folter. Ein Drecksach ist er und bleibt er
Das versteht unser westlicher Militärstratege und Völkerball-Rechtler nicht, daß die neonazistische ukrainische Führung darauf aus ist, jeden Russen zu massakrieren.
Hitler und die Nazis hatten nicht die Absicht, Russen zu massakrieren, sonst hätte die Armee Wlassow nicht auf deutscher Seite gekämpft.
Etwas mehr Korrektheit und Sauberkeit im Umgang mit Begriffen und Zuordnungen, wäre ausgesprochen hilfreich.
Die ukrainische Führung ist jüdisch, zionistisch, liberalkapitalisch, folglich durch und durch demokratisch.
Ruprecht
25.12.2022, 13:14
Das ganze Geschwätz hier und im Ukrainestrang, ob nun pro oder contra Russland, ist völlig sinnbefreit.
Von uns hat nicht ein einziger den Durchblick was da läuft und warum es so läuft.
Vertane Lebenszeit die Streiterei.
,
Die ukrainische Armee war die bestausgebildeste Armee in Europa. Höchste Zeit zuzuschlagen, sonst hätte es verheerende Auswirkungen für Russland gehabt.
Weswegen der westen und die ukraine die Minsker Abkommen auch nur zwecks Augenwischerei und Zeitgewinn zur Aufrüstung der Ukraine aushandelten.
Hat das Merkel selbst zugegeben!
ali ria ashley2
25.12.2022, 13:15
:D
Taiwan ist von den Amis schon vor fünf Jahrzehnten erledigt worden: 1972!
1971 reiste der jüdische Kriegsverbrecher Kissinger nach Peking und bereitete den Besuch von Nixon 1972 vor.
Nixon ließ Taiwan fallen, es verlor seine Mitgliedschaft zugunsten Chinas!
Danach begannen gigantische Wirtschaftstätigkeiten VR China - USA!
Inzwischen haben die USA 2 Billionen US-$ Schulden bei den Chinesen.
Und heute jaulen sie herum?!
Reiner Zufall
ist es nicht, dass sich die mörderischen Amis mit China total übernehmen werden.
Und die deutschen Vasallen wollen mit machen, denn seit 2021 schippert die Fregatte "Bayern" im südchinesischen Meerherum und übt mit den Amis und anderen Möchtegernweltpolizisten in einem Seegefecht - gegen China ....
Das wird ein Gemetzel auf See.... bzw. die Chinesen werden Atombomben über den Flotten explodieren lassen und aus. Eine Atombombe über einem US Kreutzer oder Flugzeugträger rückt näher... leider. Das Stahl wird schmelzen. Für die armen Soldaten wird es schnell gehen. Der westen wird mit seiner Arroganz auf der ganzen Welt massiv scheitern.
Putin hätte abwarten müssen, dann stünde er jetzt nicht als Aggressor da.
Sich von irgendwem bedroht fühlen, ist noch lange kein Grund, der einen Überfall rechtfertigen würde...
Du bist ein Realitäts Verweigerer. Das ASOW Regime, hatte die Rückeroberung der Krim geplant in 2022, und Merkel, STeinmeier unterstützten den perfiden Plan
ali ria ashley2
25.12.2022, 13:17
Ich bin gerade am Suchen, finde aber auf Youtube leider nichts. Es gibt ein Video von einem deutschen Kriegsreporter, der seit dem Maidan in der Ukraine vor Ort war und die Hintergründe dieses von den USA geschürten Konfliktes aufzeigt. Nichts in der Ukraine war Zufall, nicht einmal der Abschuss des Passagierflugzeuges.
Der CIA/MI 6 löscht alles... es gibt aber auf telegram und anderen Kanälen Beweise.
Hitler und die Nazis hatten nicht die Absicht, Russen zu massakrieren, sonst hätte die Armee Wlassow nicht auf deutscher Seite gekämpft.
Etwas mehr Korrektheit und Sauberkeit im Umgang mit Begriffen und Zuordnungen, wäre ausgesprochen hilfreich.
Die ukrainische Führung ist jüdisch, zionistisch, liberalkapitalisch, folglich durch und durch demokratisch.
Jedenfalls ist eine nicht geringe Menge Soldaten der ukrainischen Streitkräfte derart abgerichtet.
Das zeigt sich auch in deren Strategie, bereits seit Jahren ungeniert die Zivilbevölkerung des Donbas zu terrorisieren und zu massakrieren.
ali ria ashley2
25.12.2022, 13:24
.. und nachweislich hat die USA schon früh sehr früh Kriegswaffen in die Ukraine geliefert ...
https://www.youtube.com/watch?v=ulQSF6d13GI
Putin hätte abwarten müssen, dann stünde er jetzt nicht als Aggressor da. Sich von irgendwem bedroht fühlen, ist noch lange kein Grund, der einen Überfall rechtfertigen würde...Frappierend wie sich die Bilder gleichen. Deutscher Reich = Russland, Ukraine = Polen, Angelsachsen = Angelsachsen. Bleibt nur zu hoffen, dass auch China dies erkennt und seine vornehme Zurückhaltung aufgibt. Denn das nächste Mal sind sie dran.
Politikqualle
25.12.2022, 13:25
Der Westen hat diesen Krieg gewollt und ihn vorbereitet. .. deswegen verurteile ich ja auch unseren dämlichen Bundespräsi Steine`eier so , denn der hatte es doch damals schon gesagt , aber nichts getan , im Gegenteil , er wurde dann zum Kriegstreiber ...
Das wird ein Gemetzel auf See.... bzw. die Chinesen werden Atombomben über den Flotten explodieren lassen und aus. Eine Atombombe über einem US Kreutzer oder Flugzeugträger rückt näher... leider. Das Stahl wird schmelzen. Für die armen Soldaten wird es schnell gehen. Der westen wird mit seiner Arroganz auf der ganzen Welt massiv scheitern.
Die Chinesen brauchen für die Stahlpötte des westens nicht mal Atombomben.
Die haben Hyperschall-Anti-Schiffs-Raketen.
Die Besatzungen kriegen das nicht mal mit, wenn so ein Ding im Anflug ist.
Jedenfalls ist eine nicht geringe Menge Soldaten der ukrainischen Streitkräfte derart abgerichtet.
Das zeigt sich auch in deren Strategie, bereits seit Jahren ungeniert die Zivilbevölkerung des Donbas zu terrorisieren und zu massakrieren.
Diese Strategie ist DEMOKRATISCH nicht NAZISTISCH, Himmelherrgottnocheinmal!
.. deswegen verurteile ich ja auch unseren dämlichen Bundespräsi Steine`eier so , denn der hatte es doch damals schon gesagt , aber nichts getan , im Gegenteil , er wurde dann zum Kriegstreiber ...
Was heißt " ... wurde ... " ?
Der konnte seine häßliche Visage ja nicht oft genug mit der Kiewer Putschisten-Junta auftauchen lassen.
Ruprecht
25.12.2022, 13:29
Das wird ein Gemetzel auf See.... bzw. die Chinesen werden Atombomben über den Flotten explodieren lassen und aus. Eine Atombombe über einem US Kreutzer oder Flugzeugträger rückt näher... leider. Das Stahl wird schmelzen. Für die armen Soldaten wird es schnell gehen. Der westen wird mit seiner Arroganz auf der ganzen Welt massiv scheitern.
Der Chinese ist nicht so bekloppt die der Russe, der hat im Gensatz zu dem eine global agierende Wirtschaft und die setzt er nicht mit bescheuerten Kriegsspielen aufs Spiel.
Politikqualle
25.12.2022, 13:31
Was heißt " ... wurde ... " ?. .. weil dieser Bundespräsi Steini`eier vorher die Worte und Mahnungen von Putin verteidigt hatte , aber dann kam wohl der Befehl aus den USA ,
"Putin ist dein Feind !!" ... darum "wurde" ...
.
*** so war unser Bundespräsi Steini`eier damals : ***
.
*** Die russische Wahrnehmung ist, dass das Land militärisch eingekreist wird. Und mehr noch, dass der gesamte Westen und vor allem die USA auf einen Regime-Change in Russland setzen. ***
.
.
*** Bundespräsi Steini`eier sein Sinneswandel ***
.
*** Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich angesichts der mutmaßlichen Kriegsverbrechen russischer Soldaten in der Ukraine für einen Prozess gegen Russlands Präsidenten Wladimir Putin und Außenminister Sergej Lawrow vor dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag ausgesprochen ***
.
.. was ist denn mit den Kriegsverbrechen der Ukraine , befehligt durch Selenskyj gegen die eigene Bevölkerung im Donbass ?? ...
ali ria ashley2
25.12.2022, 13:40
Wir pro deutschen Migranten stehen zu euch deutschen... Das reicht auch mal, dass ein so großartiges Volk wie die deutschen... so massiv runtergemacht werden. Das ist mal auch gut jetzt! Ich habe selber die deutschen über 10 Jahre lang massiv kritisiert, aber das was aktuell läuft ist ja nur noch irre. Die deutschen finden gefallen daran, sich selber auszulöschen? Weil es den Angelsachen, den USA so gefallen? Deutschland begeht den kulturellen und auch, wenn alles schlecht läuft, den psychischen Selbstmord: Stichwort: dritter Weltkrieg!
https://www.youtube.com/watch?v=lwq94zSjj4g
... was ist denn mit den Kriegsverbrechen der Ukraine , befehligt durch Selenskyj gegen die eigene Bevölkerung im Donbass ?? ...
Blöde Frage! Hast Du noch immer nicht mitbekommen, daß DEMOKRATEN ALLES ERLAUBT ist, auch Angriffskrieg und Völkermord?
Das geht sogar aus der UN-Menschenrechtserklärung von 1948 hervor!
Politikqualle
25.12.2022, 13:50
Blöde Frage! Hast Du noch immer nicht mitbekommen, daß DEMOKRATEN ALLES ERLAUBT ist, auch Angriffskrieg und Völkermord?
Das geht sogar aus der UN-Menschenrechtserklärung von 1948 hervor!
.
*** "Das ist Völkermord": Deutscher Abgeordneter zur Lage im Donbass im Bundestag 2016 *** das sind die Fakten unserer Demokratie , denn alles wurde ignoriert !!!
Politikqualle
25.12.2022, 13:51
Wir pro deutschen Migranten stehen zu euch deutschen... Das reicht auch mal, dass ein so großartiges Volk wie die deutschen... so massiv runtergemacht werden. Das ist mal auch gut jetzt! ] ... Danke ..
ali ria ashley2
25.12.2022, 13:55
Die Chinesen brauchen für die Stahlpötte des westens nicht mal Atombomben.
Die haben Hyperschall-Anti-Schiffs-Raketen.
Die Besatzungen kriegen das nicht mal mit, wenn so ein Ding im Anflug ist.
Die Amis glauben wirklich, ihre "Pötte" sein unbesiegbar... lächerlich. Eine kleine Atombombe über so ein Schiff ( Flugzeugträger ) und das Teil schmilzt beim singen. Aber sag das mal irgendwelchen Drogensüchtigen wahnsinnigen, die hier und da an der macht sind.
Reiner Zufall
25.12.2022, 13:57
.
Februar 2014.
Dann starteten die neuen Behörden der Ukraine eine Militäroperation im Südosten des Landes, wo die Bewohner der Regionen Donezk und Luhansk ein Referendum über die Schaffung separater Republiken abhielten.
Der herbeigeputschte jüdische Präsident [erst Jatzenjuk dann] Poroschenko verkündete in seinem Kiewer Scheinparlament:
"Wir werden Arbeit haben und die keine! Wir werden Renten haben und die nicht! Bei uns wird sich um die Kinder und Rentner gekümmert und bei denen nicht! Bei uns werden die Kinder in Schulen und Kindergärten gehen können und deren Kinder werden in den Bunkern sitzen! Weil die ja nichts können. So und nur so werden wir diesen Krieg gewinnen können."
Berichtete https://www.handelsblatt.com/politik/international/kein-geld-fuer-donezk-und-lugansk-die-krankenhaeuser-arbeiten-noch-doch-wie-lange/11000506-3.html am 20.11.14 unter:
KEIN GELD FÜR DONEZK UND LUGANSK
Das Leid der Bestraften
Die Bombardierungen des Donbass seit 2014 ermordeten lt. Tagesschau 13.000, es ist aber von 15.000 die Rede, kein Wunder beim ÖRR.
Sieben Jahre Leid und Ungewissheit
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/krieg-ukraine-101.html
Stand: 14.04.2021 17:55 Uhr
Am 14. April 2014 begann in der Ukraine die sogenannte Anti-Terror-Operation. Kurz nach dem Sturz des russlandfreundlichen Präsidenten Viktor Janukowitsch durch die EU-freundliche Maidan-Bewegung hatten sich Teile der traditionell Russland nahestehenden Regionen Donezk und Luhansk von Kiew losgesagt.
Das ukrainische Militär sollte den Aufstand der prorussischen Separatisten schnell und entschieden niederschlagen. Doch die bekamen Unterstützung aus Russland - Soldaten, Waffen, Militärtechnik. Aus der geplanten Anti-Terror-Operation wurde ein seit nunmehr sieben Jahren dauernder Krieg mit mehr als 13.000 Todesopfern.
Nur weil sie eine Volksabstimmung wollten....
Kein
Reiner Zufall,
dass die jewissen Oligarchen die Ukraine den Amis zum Fraß vorwerfen - AMI-Land ist - noch - weit weg....
Was passiert mit uns, wenn wir eine Volksabstimmung wollen, die meisten jedenfalls......:?
.. weil dieser Bundespräsi Steini`eier vorher die Worte und Mahnungen von Putin verteidigt hatte , aber dann kam wohl der Befehl aus den USA ,
"Putin ist dein Feind !!" ... darum "wurde" ...
.
*** so war unser Bundespräsi Steini`eier damals : ***
.
*** Die russische Wahrnehmung ist, dass das Land militärisch eingekreist wird. Und mehr noch, dass der gesamte Westen und vor allem die USA auf einen Regime-Change in Russland setzen. ***
.
.
*** Bundespräsi Steini`eier sein Sinneswandel ***
.
*** Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich angesichts der mutmaßlichen Kriegsverbrechen russischer Soldaten in der Ukraine für einen Prozess gegen Russlands Präsidenten Wladimir Putin und Außenminister Sergej Lawrow vor dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag ausgesprochen ***
.
.. was ist denn mit den Kriegsverbrechen der Ukraine , befehligt durch Selenskyj gegen die eigene Bevölkerung im Donbass ?? ...
Was für eine willensstarker Bundespräsident mit Rückgrat, eigener fester Überzeugung und "Haltung"!
Wann ist denn die wunderheilige Wandlung vom Saulus zum Paulus bei ihm eingetreten?
Politikqualle
25.12.2022, 14:02
Wann ist denn die wunderheilige Wandlung vom Saulus zum Paulus bei ihm eingetreten? .. als er dann Bundespräsident wurde ... da hatte er zu gehorchen , was er nun auch entsprechend macht ..
ali ria ashley2
25.12.2022, 14:07
https://www.youtube.com/watch?v=04QpV5RGluY
ali ria ashley2
25.12.2022, 14:16
Joe Biden und seine CIA/Mi6 Gruppe (feige Typen die im Hintergrund die Welt terrorisieren ) hat NS1 und NS2 weck geballert... alle wissen es! und die deutsche Regierung verweist auf das "Staatswohl", das gefährdet wäre, wenn die Sache aufgeklärt würde. Natürlich will eine deutsche Regierung, die im Mastdarm der CIA/MI6 / USA steckt plus GEZ BANDE ( Die deutsche in den Knast bringt, wenn die deutschen die US Propaganda nicht zahlen ) keine Aufklärung. Dazu müsste man ja aus dem warmen Arsch der Amerikaner raus kriechen. Auch wenn es stinkt, der Arsch der USA scheint für die deutsche Elite der himmel auf erden zu sein.
https://www.youtube.com/watch?v=VBtCGooKFiU
Wir pro deutschen Migranten stehen zu euch deutschen... Das reicht auch mal, dass ein so großartiges Volk wie die deutschen... so massiv runtergemacht werden. Das ist mal auch gut jetzt! Ich habe selber die deutschen über 10 Jahre lang massiv kritisiert, aber das was aktuell läuft ist ja nur noch irre. Die deutschen finden gefallen daran, sich selber auszulöschen? Weil es den Angelsachen, den USA so gefallen? Deutschland begeht den kulturellen und auch, wenn alles schlecht läuft, den psychischen Selbstmord: Stichwort: dritter Weltkrieg!
Danke für dieses wohlwollende Urteil. Wären die Deutschen tatsächlich ein großartiges Volk, würden sie nicht vor lauter masochistischer Lust, sich bei ihren Besatzern und Todfeinden einzuschleimen, kulturellen und, wie Du sehr richtig schreibst, psychischen Selbstmord begehen.
Ein Volk, das jeden Tag aus vollen Eimern Amischeiße in sich hineinfrißt und jeden mobbt, dem sich schon bei dem Gedanken der Magen umdreht, ist vieles, aber nicht großartig, in seinem jetzigen Zustand eher erbärmlich; derart miserabel, daß es schwer fällt, noch festzustellen, was den deutschen Systemling vom Tier unterscheidet.
.. als er dann Bundespräsident wurde ... da hatte er zu gehorchen , was er nun auch entsprechend macht ..
Vielleicht liegen auch über den ehrenwerten Herrn Dr. Steinmeier ein paar kompromittierende Videos in den Schubladen der ADL und des Mossad, (Dana Goldstein)?
.. als er dann Bundespräsident wurde ... da hatte er zu gehorchen , was er nun auch entsprechend macht ..
Ich hab da in Erinnerung, daß der schon 2014 mit den Putschisten in Kiew rumtingelte und beim brd-Machthaber-Spitzensport Sanktionen gegen unliebsame Regierungen mit von der Partie war.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2014-02/steinmeier-ukraine-kiew-janukowitsch?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google .com%2F
https://www.dw.com/de/steinmeier-st%C3%A4rkt-kiew-den-r%C3%BCcken/a-17514449
https://static.dw.com/image/17444278_403.jpg
Bundesaußenminister Steinmeier und sein polnischer Kollege Sikorski (2. v. l.) mit den ukrainischen Oppositionspolitikern Klitschko, Tjagnibok und Jazenjuk
Flüchtling
25.12.2022, 16:50
[...]
Nach neuen russischen Angriffen hat der ukrainische*Präsident Wolodymyr Selenskyj*in einer emotionalen Videobotschaft zu*Weihnachten*die Menschen zum Durchhalten aufgerufen. "Wir haben Angriffe, Drohungen, atomare Erpressung, Terror und Raketenschläge ausgehalten. Lasst uns diesen Winter überstehen, weil wir wissen, wofür wir kämpfen", sagte Selenskyj in einem am Heiligabend verbreiteten Video.[...]
:hzu:Der ukrainische ENDSIEG ist nah'!
https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/lage-ueberblick-selenskyj-spricht-ukrainern-weihnachten-mut-versprechen-37590124
Flüchtling
25.12.2022, 22:40
Deeskalation weiterhin unerwünscht!?
Hersfelder Zeitung
Politik
Putin zu Verhandlungen mit Ukraine bereit - Kiew fordert Tribunal
Erstellt:*25.12.2022, 20:36 Uhr
Wladimir Putin will Gespräche, um eine Lösung für den Ukraine-Krieg zu finden. Doch in Kiew hat man längst andere Pläne. Der Newsticker.
[...]
https://www.hersfelder-zeitung.de/politik/ukraine-krieg-russland-wladimir-putin-frieden-verhandlungen-waffen-stillstand-weihnachten-news-ticker-zr-91995219.html
Bruddler
26.12.2022, 09:47
Wer Waffen liefert will KRIEG! Sonst würde er Diplomaten schicken!
aliria122022
Wer Waffen liefert, will vor allem gute Geschäfte machen !
Bruddler
26.12.2022, 09:50
Deeskalation weiterhin unerwünscht!?
Hersfelder Zeitung
Politik
Putin zu Verhandlungen mit Ukraine bereit - Kiew fordert Tribunal
Erstellt:*25.12.2022, 20:36 Uhr
Wladimir Putin will Gespräche, um eine Lösung für den Ukraine-Krieg zu finden. Doch in Kiew hat man längst andere Pläne. Der Newsticker.
[...]
https://www.hersfelder-zeitung.de/politik/ukraine-krieg-russland-wladimir-putin-frieden-verhandlungen-waffen-stillstand-weihnachten-news-ticker-zr-91995219.html
Ich kann Selenskyj nur raten, Wladimir Putin nicht demütigen zu wollen. :hi:
Nachdenklicher
26.12.2022, 09:54
:hzu:Der ukrainische ENDSIEG ist nah'!
https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/lage-ueberblick-selenskyj-spricht-ukrainern-weihnachten-mut-versprechen-37590124
Ich würde hinzufügen : der ukrainische Endsieg war, ist und wird auch immer nah sein! So ist es seit dem 2014. :trost:
Differentialgeometer
26.12.2022, 10:06
Deeskalation weiterhin unerwünscht!?
https://www.hersfelder-zeitung.de/politik/ukraine-krieg-russland-wladimir-putin-frieden-verhandlungen-waffen-stillstand-weihnachten-news-ticker-zr-91995219.html
Noch besser:
+++ 9.59 Uhr: Wie die französische Nachrichtenagentur AFP berichtet, will die Ukraine am Montag (26. Dezember) den Ausschluss Russlands als ständiges Mitglied des UN-Sicherheitsrats beantragen. „Morgen werden wir offiziell unseren Standpunkt darlegen“, sagte der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba am späten Sonntagabend im ukrainischen Fernsehen. „Wir haben eine sehr einfache Frage: Hat Russland das Recht, ständiges Mitglied des UN-Sicherheitsrates zu bleiben und überhaupt in den Vereinten Nationen zu sein?“.
„Wir haben eine überzeugende und begründete Antwort: Nein, das hat es nicht“, fügte er hinzu. Laut Kuleba wird die Frage bereits in Diplomatenkreisen diskutiert. Das mächtigste Gremium der Vereinten Nationen besteht aus 15 Mitgliedern. Seine Aufgabe ist es, weltweite Krisen zu bewältigen, etwa durch die Verhängung von Sanktionen, die Genehmigung von Militäraktionen und die Genehmigung von Änderungen der UN-Charta. Zu den fünf ständigen Mitgliedern mit Vetorecht gehören neben Russland die USA, Großbritannien, Frankreich und China.
Die behinderten Ukrainer schaffen es noch die UN zu zerschiessen. Da hätten FR, UK, US und selbst China achtkantig rausfliegen müssen!
Bruddler
26.12.2022, 10:24
Noch besser:
+++ 9.59 Uhr: Wie die französische Nachrichtenagentur AFP berichtet, will die Ukraine am Montag (26. Dezember) den Ausschluss Russlands als ständiges Mitglied des UN-Sicherheitsrats beantragen. „Morgen werden wir offiziell unseren Standpunkt darlegen“, sagte der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba am späten Sonntagabend im ukrainischen Fernsehen. „Wir haben eine sehr einfache Frage: Hat Russland das Recht, ständiges Mitglied des UN-Sicherheitsrates zu bleiben und überhaupt in den Vereinten Nationen zu sein?“.
„Wir haben eine überzeugende und begründete Antwort: Nein, das hat es nicht“, fügte er hinzu. Laut Kuleba wird die Frage bereits in Diplomatenkreisen diskutiert. Das mächtigste Gremium der Vereinten Nationen besteht aus 15 Mitgliedern. Seine Aufgabe ist es, weltweite Krisen zu bewältigen, etwa durch die Verhängung von Sanktionen, die Genehmigung von Militäraktionen und die Genehmigung von Änderungen der UN-Charta. Zu den fünf ständigen Mitgliedern mit Vetorecht gehören neben Russland die USA, Großbritannien, Frankreich und China.
Die behinderten Ukrainer schaffen es noch die UN zu zerschiessen. Da hätten FR, UK, US und selbst China achtkantig rausfliegen müssen!
Die ukrain. Protagonisten wollen in eine Rolle schlüpfen, die ihnen gar nicht zusteht...
ali ria ashley2
26.12.2022, 15:43
Die USA, ein Kriegs-geiles Land im Blutrausch?
quelle:
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/us-militareinsatze-nach-dem-zweiten-weltkrieg
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/us-militareinsatze-nach-dem-zweiten-weltkrieg
Zitat:
Korea-Krieg: 27. Juni 1950 bis 27. Juli 1953
Suez-Krise: Ägypten, 26. Juli 1956 bis 15. November 1956
Operation "Blue Bat": Libanon, 15. Juli 1958 bis 20. Oktober 1958
Taiwan-Straße: 23. August 1958 bis 1. Juni 1963
Kongo: 14. Juli 1960 bis 1. September 1962
Operation "Tailwind": Laos, 1970
Operation "Ivory Coast/Kingoin": Nordvietnam, 21. November 1970
Operation "Endweep": Nordvietnam, 27. Januar 1972 bis 27. Juli 1973
Operation "Linebacker I": Nordvietnam, 10. Mai 1972 bis 23. Oktober 1972
Operation "Linebacker II": Nordvietnam, 18. Dezember 1972 bis 29. Dezember 1972
Operation "Pocket Money": Nordvietnam, 9. Mai 1972 bis 23. Oktober 1972
Operation "Freedom Train": Nordvietnam, 6. April 1972 bis 10. Mai 1972
Operation "Arc Light": Südostasien, 18. Juni 1965 bis April 1970
Operation "Rolling Thunder": Südvietnam, 24. Februar 1965 bis Oktober 1968
Operation "Ranch Hand": Südvietnam, Januar 1962 bis Januar 1971
Kuba-Krise: weltweit, 24. Oktober 1962 bis 1. Juni 1963
Operation "Powerpack": Dominikanische Republik, 28. April 1965 bis 21. September 1966
Flüchtling
26.12.2022, 21:04
Für den grandiosen Endsieg:
Melnyk fordert Tabubruch: Kampfjets und Kriegsschiffe für Ukraine
Aktualisiert am 26.12.2022, 19:24 Uhr
Der ukrainische Vizeaußenminister Andrij Melnyk fordert erneut Militärhilfen für sein Land im Krieg gegen Russland.
Westliche Kampfjets und Kriegsschiffe stehen auf seinem Wunschzettel.
[...]
https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/melnyk-tabubruch-kampfjets-kriegsschiffe-ukraine-37592734
Ich würde hinzufügen : der ukrainische Endsieg war, ist und wird auch immer nah sein! So ist es seit dem 2014. :trost:
So hat man sich bereits durch andere Kriege gemogelt. Alliierte Tradition.
Flüchtling
27.12.2022, 09:37
Aus web.de:
"Putin streicht Biden von Liste für Neujahrsgrüße
Der russische Präsident Wladimir Putin wird in diesem Jahr keine Neujahrsgrüße an US-Präsident Joe Biden schicken. Die "gegenseitige Feindseligkeit" sei zu groß.
[...]"
Aus web.de:
"Putin streicht Biden von Liste für Neujahrsgrüße
Der russische Präsident Wladimir Putin wird in diesem Jahr keine Neujahrsgrüße an US-Präsident Joe Biden schicken. Die "gegenseitige Feindseligkeit" sei zu groß.
[...]"
Anstelle von Wladimir Putin schickte ich Joe Biden sogar doppelte Neujahrsgruesse und zwar durch
zwei Hyperschall-Marschflugkoerper, die gleichzeitig ins Pentagon und ins Weisse Haus einschlagen.
Flüchtling
27.12.2022, 10:10
Anstelle von Wladimir Putin schickte ich Joe Biden sogar doppelte Neujahrsgruesse und zwar durch
zwei Hyperschall-Marschflugkoerper, die gleichzeitig ins Pentagon und ins Weisse Haus einschlagen.
Vielleicht liest Putin ja hier mit ...
Flüchtling
31.12.2022, 12:30
Zitat des Tages
"Es mag paradox klingen, aber militärische Unterstützung für die Ukraine ist der schnellste Weg zum Frieden."
Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine
Zu 1.: Dem Selenskyj gehörig den Kopf waschen, ist meiner Meinung nach der schnellste Weg zum Frieden.
Zu 2.: Wann und wo auch immer ich den "Qualitätsmedien" zuhöre: Immer das Beiwerk "russischer Angriffskrieg".
Damit zeigt die Kriegspartei BRD auf sich selbst als Mitprovokateur.
Reisner am 25.12. 2022
Zitat:
"Russland will die Ukraine zum Angriff zwingen"
...
Bundeskanzler Scholz hat erst kürzlich wieder im Bundestag betont, Deutschland werde die Unterstützung der Ukraine fortsetzen, "und zwar genau so lange, wie sie benötigt wird".
Das sind vollmundige Erklärungen, die nicht zur Realität passen.*14 Panzerhaubitzen 2000*hat Deutschland zusammen mit den Niederlanden der Ukraine zur Verfügung gestellt. Also bitte, das ist ein Tropfen auf den heißen Stein.
Was der Westen der Ukraine liefert, ist zu viel, um zu sterben, und zu wenig, um zu leben.
Das gilt auch für die HIMARS-Systeme. Warum haben die Amerikaner nicht 50 oder 100 geliefert, sondern nur 20 und 18 über die nächsten zwei Jahre zugesagt? Das fragt sich auch die Ukraine.
Für mich sieht es so aus, als wollten die Amerikaner eine Konfliktlösung oder zumindest ein Einfrieren erreichen - auch, um den Ukrainern die Möglichkeit zu geben, sich neu aufzustellen.
...
Quelle:
Interview mit Oberst Reisner
"Russland will die Ukraine zum Angriff zwingen"
25.12.2022, 10:08 Uhr
https://www.n-tv.de/politik/Russland-will-die-Ukraine-zum-Angriff-zwingen-article23798152.html
https://archive.ph/hCq0J
Flüchtling
08.01.2023, 02:16
Interview von Sergej Lawrow mit der Agentur Tass
Lawrow kritisierte im Interview den Kurs des Westens. Dieser spekuliere ständig, dass Russland kurz davor stehe, Atomwaffen gegen die Ukraine einzusetzen.*
…
Lawrow: „Wir sprechen hier über ganz andere Angelegenheiten – der politische Kurs des Westens, der auf die totale Zurückhaltung Russlands abzielt, ist extrem gefährlich. Er birgt Risiken eines direkten bewaffneten Zusammenstoßes der Atommächte„, sagte Lawrow. Moskau betone immer, dass es im Atomkrieg keine Gewinner geben könne und „er niemals entfesselt werden darf„.*
[...]
https://lupocattivoblog.com/2023/01/08/interview-von-sergej-lawrow-mit-der-agentur-tass/
Flüchtling
09.01.2023, 00:23
Krieg in der Ukraine: SPD-Chefin Esken pocht auf Waffenlieferungen nur in Abstimmung mit USA
:haha:
Klar, das ist doch alternativlos - man und frau muss darauf warten, was der mächtigste MarioNette der Welt, Joe Biden, befehlen muss :D
https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/krieg-ukraine-spd-chefin-esken-pocht-waffenlieferungen-abstimmung-usa-37625406
Flüchtling
10.01.2023, 17:04
Dämonkratie in Hochform
[...] Charkiw sei " Sinnbild für den absoluten Irrsinn des russischen Angriffskriegs in der Ukraine und für das unendliche Leid, mit dem die Menschen, ganz besonders hier im Osten des Landes, jeden Tag konfrontiert sind", sagte Baerbock.
[...]
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/baerbock-erstmals-seit-kriegsbeginn-in-der-ostukraine,TSYEDXh
Flüchtling
10.01.2023, 21:17
Noch ein anderer Blickwinkel:
Estnischer Geheimdienst warnt: Verliert Ukraine den Krieg innerhalb weniger Wochen?
[...]
https://unser-mitteleuropa.com/estnischer-geheimdienst-warnt-verliert-ukraine-den-krieg-innerhalb-weniger-wochen/
Kein normal denkender Mensch will Krieg.
Krisen und kriegsvorbereitende Handlungen serviert uns Onkel Sam, auf/in unserem gelieben Heimatland bzw. EU-Hohheitsbebiet scheißen die!
Das ist auch digital abrufbar.
Danke!
Sheharazade
10.01.2023, 21:45
Dämonkratie in Hochform
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/baerbock-erstmals-seit-kriegsbeginn-in-der-ostukraine,TSYEDXh
So so, wieso ist keiner dieser Heuchler nach Bagdad, Damaskus, Belgrad, Tripolis oder Sanaa geflogen?
Gab es dort kein Leid? Sind dort nicht Menschen gestorben?
Dreckige Doppelmoralisten!
Flüchtling
12.01.2023, 22:07
Unterstrich von mir
[...]
Warschau will deutsche Leopard-Panzer an die Ukraine liefern – die deutsche Regierung soll offenbar gar nicht mehr um Erlaubnis gefragt werden. Wie Warschau schon in der Vergangenheit die Lunte ans Pulverfass gelegt hat, lesen Sie in COMPACT-Geschichte „Polens verschwiegene Schuld“ – hier mehr erfahren.
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenski freut sich schon wie ein Schneekönig. [...]
"soll" oder "will"?!
https://www.compact-online.de/polen-leos-fuer-kiew-ignoranz-gegenueber-deutschland/
Flüchtling
13.01.2023, 00:07
Eu'r Opas
Führer Selenskyi mit "Friedensplan", wobei die BRD offenbar dauerhaft Zahlmeister sein soll
[...] Der "Friedensplan" war von Selenskij bereits auf dem Gipfel der G20-Staats- und Regierungschefs auf Bali in Indonesien im November vorgestellt worden. Er sieht einen vollständigen Rückzug Russlands aus allen Gebieten vor, die Kiew als sein Territorium betrachtet, sowie eine langfristige Unterstützung der Ukraine durch ein internationales Geberkonsortium.[...]
https://de.rt.com/international/159688-russland-zur-tuerkischen-unterstuetzung-von/
Noch ein anderer Blickwinkel:
https://unser-mitteleuropa.com/estnischer-geheimdienst-warnt-verliert-ukraine-den-krieg-innerhalb-weniger-wochen/
Was wohl User*in (:D) Virtuel dazu sagt ???
Flüchtling
13.01.2023, 13:43
Erich Vad, Ex-Brigade-General:
[...]
Wir haben eine militärisch operative Patt-Situation, die wir aber militärisch nicht lösen können. Das ist übrigens auch die Meinung des amerikanischen Generalstabschefs Mark Milley. Er hat *gesagt, dass ein militärischer Sieg der Ukraine nicht zu erwarten sei und dass Verhandlungen der einzig mögliche Weg seien. Alles andere bedeutet den sinnlosen Verschleiß von Menschenleben.
[...]
Mutige "emma"!
https://www.emma.de/artikel/erich-vad-was-sind-die-kriegsziele-340045
Was wohl User*in (:D) Virtuel dazu sagt ???
Das ist leicht vorhersagbar: Russenpropaganda!
Wobei der beschriebene Zusammenhang (Die Ukraine kommt langsam aber sicher beim Einsatz von Volkssturm an, während die Russen ihr Mobilisierungspotential bislang kaum ankratzten) ja schon lange unübersehbar im Raum steht.
Eu'r Opas
Führer Selenskyi mit "Friedensplan", wobei die BRD offenbar dauerhaft Zahlmeister sein soll
(...)Falsch, selbstverständlich wird Russland - nach dem Verursacherprinzip - für die Kriegsschäden und -folgen aufkommen müssen.
Flüchtling
13.01.2023, 17:25
https://ansage.org/der-ukraine-krieg-und-wie-sich-deutschland-zwischen-alle-stuehle-setzt/
[...] Mit einer beinahe slapstick-artigen Tollpatschigkeit taumelt die Ampelregierung von einer Peinlichkeit zur nächsten. Angefangen mit der genialen „Soforthilfe” von 5.000 Helmen über die Ringtauschgeschäfte mit alten sowjetischen Waffen bis nun hin zur Lieferung der*Marder-Schützenpanzer: Es erwies sich praktisch alles als Desaster.*Mit der immer noch andauernden Ablehnung der Lieferung von modernen Kampfpanzern vom Typ*Leopard 2*wird nun Deutschland von Polen überholt, das genau diese ausliefert. Also auch hier wird hier Deutschland als der große Bremsklotz innerhalb der NATO und vor allem innerhalb der Ukraine wahrgenommen.[...]
Wäre alles nicht schlimm, wenn man sagen würde, "Krieg ist hier nicht erwünscht, macht eure Scheiße allein."
Quadratisch. Praktisch. Gut.
bollemann
16.01.2023, 22:00
Deutsches Aufklärungsflugzeug über der Ostsee – Russland lässt Kampfjet aufsteigen
https://www.welt.de/politik/ausland/article243248417/Ostsee-Deutsches-Aufklaerungsflugzeug-Russland-laesst-Kampfjet-aufsteigen.html?source=puerto-reco-2_ABC-V17.5.B_test
Russlands Militär hat ein deutsches Aufklärungsflugzeug über der Ostsee weg vom russischen Luftraum eskortiert. Ein Kampfjet sei aufgestiegen, um einen deutschen Seefernaufklärer vom Typ Lockheed P-3C Orion zu begleiten, teilte das Verteidigungsministerium in Moskau am Montag mit. Die Maschine der Bundeswehr habe vor Erreichen des russischen Luftraums abgedreht. Dann sei auch der Su-27-Kampfjet zu seinem Basisflughafen zurückgekehrt. „Eine Verletzung der russischen Staatsgrenze wurde verhindert“, betonte das Ministerium.
fiktives Funkprotokoll
- Falke an Basis
- Basis hört
- nähern uns russischen Luftraum. Scanner eingeschaltet.
- Verstanden. Irgendwas zu sehen?
- Negativ .... moment .... ach du Scheisse!
- Basis an Falke, was ist los?
- Russische Kampfjets .. direkt vor uns. Sie haben uns im Radar ... was sollen ... Hilfe!
- Falke, sofort abdrehen!!!!!!
Falsch, selbstverständlich wird Russland - nach dem Verursacherprinzip - für die Kriegsschäden und -folgen aufkommen müssen.
Das waere mal was historisch Neues.
Das waere mal was historisch Neues.
Dahingehend ist Deutschland Weltmeister!
Peter Lustig
16.01.2023, 22:40
Falsch, selbstverständlich wird Russland - nach dem Verursacherprinzip - für die Kriegsschäden und -folgen aufkommen müssen.
Ja so wie es der Ami in Vietnam gemacht hat und in so vielen anderen Ländern:D bis auf den letzten cent alles erstattet:cool:
Eu'r Opas
Führer Selenskyi mit "Friedensplan", wobei die BRD offenbar dauerhaft Zahlmeister sein soll
https://de.rt.com/international/159688-russland-zur-tuerkischen-unterstuetzung-von/
Wenn die brd genug Zahlblödel hat und das Wahlvolk sich brav rupfen und scheren lassen will ist alles gut.
Flüchtling
19.01.2023, 07:30
Ramstein-Bürger
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ramstein
[...] Ramstein ist der größere von zwei Stadtteilen der Stadt Ramstein-Miesenbach im Landkreis Kaiserslautern in Rheinland-Pfalz. Der Ort erlangte durch die auf seiner Gemarkung angesiedelte Ramstein Air Base, den Bombenanschlag auf sie 1981 sowie durch das Flugtagunglück, das sich dort im Jahr 1988 ereignete, überregionale Bekanntheit.
[...]
zu sein/werden erscheint besonders derzeit nicht all zu ersterbrebenswert.
[...] Die Ukraine wird nach Angaben von Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg schwerere Waffen für den Kampf gegen Russland erhalten. Vom Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe auf dem rheinland-pfälzischen US-Stützpunkt Ramstein am Freitag werde die Botschaft ausgehen, dass es "mehr weiterführende Unterstützung, schwerere Waffen und mehr moderne Waffen" geben werde. Es handele sich um einen Kampf für die eigenen Werte und die Demokratie. [...]
https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/usa-planen-waffenlieferung-besorgt-manoever-lage-ueberblick-37736316
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=fQe2wWSnrCo
Flüchtling
22.01.2023, 21:08
Interessantes Hickhack, aber letztlich doch das gemeinsame Ziel: Man will Krieg.
[...]
Nachdem FDP-Verteidigungsexpertin*Marie-Agnes Strack-Zimmermann Kanzler Olaf Scholz (SPD) im Streit um die Kampfpanzer öffentlich angegriffen*hatte, sagte SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich der Deutschen Presse-Agentur: "Eine Politik in Zeiten eines Krieges in*Europa*macht man nicht im Stil von Empörungsritualen oder mit Schnappatmung, sondern mit Klarheit und Vernunft."
Der Vorsitzende des Europaausschusses im*Bundestag,*Anton Hofreiter*(Grüne), sagte den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montag): "Es geht natürlich nicht nur um Leopard 2, aber dies ist eine entscheidende Unterstützung, die Deutschland anbieten kann." Es müsse "jetzt sofort" mit der Ausbildung ukrainischer Soldaten am Leopard begonnen werden, [...]
https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/eskalation-koalitionsstreit-kampfpanzer-wichtigen-akteuren-platzt-kragen-37746386
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=RmIxmhAlqbQ
Scholz + Pistorius waren am Freitag großartig...alles läuft nach Plan❗
21. Jan. 2023
https://m.youtube.com/watch?v=RmIxmhAlqbQ
.....
Scholz + Pistorius waren am Freitag großartig...alles läuft nach Plan❗
21. Jan. 2023
....
Wenn die nicht einmal einen PUMA warten können, noch den Ölstand messen, ist die Bundeswehr nicht mehr existent.
Flüchtling
24.01.2023, 07:10
Zur Endlösung der Kampfpanzerfrage:
[...]
Der luxemburgische Außenminister Jean Asselborn nahm Scholz in Schutz. „Der Feind ist nicht Bundeskanzler Scholz, der Feind heißt Putin. Und darauf sollten wir uns konzentrieren“, sagte Asselborn am Montagabend im ZDF-„heute-journal“. Er wies darauf hin, dass Scholz zu der von Kiew seit Monaten geforderten Lieferung von Leopard-Panzern noch nicht Nein gesagt habe, aber eben auch noch nicht Ja. Im Übrigen sei Deutschland in dieser Frage in der EU auch nicht so isoliert, wie es in deutschen Medien teilweise dargestellt werde. Es gebe auch andere „große Länder und Grenzländer“, die zögerten, diesen Schritt zu machen.
[...]
[...]
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/cdu-politiker-kritisieren-scholz-zogern-in-der-panzerfrage-li.310156
Zur Endlösung der Kampfpanzerfrage:
[...]
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/cdu-politiker-kritisieren-scholz-zogern-in-der-panzerfrage-li.310156
Was der Idiot mit solchen Aussagen anrichtet, scheint kaum einem klar zu sein:
Der luxemburgische Außenminister Jean Asselborn nahm Scholz in Schutz. „Der Feind ist nicht Bundeskanzler Scholz, der Feind heißt Putin.
Auf dem Papier ist Scholz freilich Vertreter eines verbuendeten Staates. Aber wer Putin zum Feind erklaert, macht sich da selbst zum Aggressor. Das kann spaeter immer so interpretiert werden. Und es legt ja auch eine Haltung offen, die wohl schon was aelter ist, als der russisches Einmarsch in die Ukraine, der auch seine Vorgeschichte hat.
Gewerkschaft Sozi, der einbildet, das die Russen, Luxenburg überrollen
Der luxemburgische Außenminister Jean Asselborn nahm Scholz in Schutz. „Der Feind ist nicht Bundeskanzler Scholz, der Feind heißt Putin.
Asselborn ist ein peinlicher Vollidiot, real war er max. ein tüchtiger einfacher Arbeitet
Jean Asselborn (Jean Asselborn (* 27. April 1949 in Steinfort) ist ein luxemburgischer Politiker. Er ist Mitglied der Lëtzebuerger Sozialistesch Aarbechterpartei (LSAP). Seit dem 30. Juli 2004 ist er luxemburgischer Außenminister, seit 2014 auch Minister für Immigration und Asyl. Bis Dezember 2013 war Jean Asselborn außerdem Vize-Premierminister von Luxemburg.) (* 27. April 1949 in Steinfort) ist ein luxemburgischer Politiker.
Er ist Mitglied der Lëtzebuerger Sozialistesch Aarbechterpartei (LSAP). Seit dem 30. Juli 2004 ist er luxemburgischer Außenminister, seit 2014 auch Minister für Immigration und Asyl. Bis Dezember 2013 war Jean Asselborn außerdem Vize-Premierminister von Luxemburg.
Lord Laiken
24.01.2023, 07:49
Gewerkschaft Sozi, der einbildet, das die Russen, Luxenburg überrollen
Asselborn ist ein peinlicher Vollidiot, real war er max. ein tüchtiger einfacher Arbeitet
Jean Asselborn (http://Jean Asselborn (* 27. April 1949 in Steinfort) ist ein luxemburgischer Politiker.Er ist Mitglied der Lëtzebuerger Sozialistesch Aarbechterpartei (LSAP). Seit dem 30. Juli 2004 ist er luxemburgischer Außenminister, seit 2014 auch Minister für Immigration und Asyl. Bis Dezember 2013 war Jean Asselborn außerdem Vize-Premierminister von Luxemburg.) (* 27. April 1949 in Steinfort) ist ein luxemburgischer Politiker.
Er ist Mitglied der Lëtzebuerger Sozialistesch Aarbechterpartei (LSAP). Seit dem 30. Juli 2004 ist er luxemburgischer Außenminister, seit 2014 auch Minister für Immigration und Asyl. Bis Dezember 2013 war Jean Asselborn außerdem Vize-Premierminister von Luxemburg.
Der Schrott muß erst instandgesetzt werden.
https://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/politik/inland/rheinmetall-reparatur-von-leopard-panzern-dauert-ein-jahr_aid-83017561
Der Schrott muß erst instandgesetzt werden.
https://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/politik/inland/rheinmetall-reparatur-von-leopard-panzern-dauert-ein-jahr_aid-83017561
Gutes System der NATO und Bundeswehr!
Rüstungsindustrie : Rheinmetall: Reparatur von Leopard-Panzern dauert ein Jahr
Ein Panzer vom Typ Leopard 2, hier aus den Beständen der polnischen Armee.
Berlin Die Bundesregierung überlegt, Panzer vom Typ Leopard 2 in die Ukraine zu schicken. Doch Kiew muss sich gedulden. Der Rüstungskonzern Rheinmetall kann nicht vor 2024 liefern.
Man verarscht uns, keine Werkstatt, kann sich sowas leisten.
Bestandsaufnahmen, wann die letzte Wartung mit Mängelliste war! Gibt es wohl auch Nicht!
Und dann bringt man schnellstens die einfachen Problem in Ordnung. 2-3 Wochen darf es max. dauern, bis Etliche Panzer Betriebsfertig ist
Deutschland abschaffen, und solche Firmen sowieso, welche auch die kaputte Technik vom Puma herstellen. Geht es noch peinlicher im KOrruptions, Betrugs Sumpf. Bei den Amerikanern ist es ähnlich. Für jeden Krieg untauglich, also abschaffen Alle Generäle, Oberste als Besenreiniger ausbilden, denn zu mehr taugen die Kaspars nicht
Lord Laiken
24.01.2023, 08:04
Gutes System der NATO und Bundeswehr!
Man verarscht uns, keine Werkstatt, kann sich sowas leisten.
Bestandsaufnahmen, wann die letzte Wartung mit Mängelliste war! Gibt es wohl auch Nicht!
Und dann bringt man schnellstens die einfachen Problem in Ordnung. 2-3 Wochen darf es max. dauern, bis Etliche Panzer Betriebsfertig ist
Deutschland abschaffen, und solche Firmen sowieso, welche auch die kaputte Technik vom Puma herstellen. Geht es noch peinlicher im KOrruptions, Betrugs Sumpf. Bei den Amerikanern ist es ähnlich. Für jeden Krieg untauglich, also abschaffen Alle Generäle, Oberste als Besenreiniger ausbilden, denn zu mehr taugen die Kaspars nicht
Was kommt nach Deutschland?
Flüchtling
24.01.2023, 09:28
Bereitet euch langsam vor auf eure Zwangsrekrutierung - MARSCH in den Kreml!
"[...] Der Krieg habe ein neues Niveau erreicht, stellt Solowjow angesichts des Bekenntnisses von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen zu bedingungslosen Waffenlieferungen an die Ukraine fest.
Solowjow macht deutlich, dass "bedingungslos" alle Waffengattungen bis hin zu Atomwaffen umfasst – die Gefahr, die von den Worten von der Leyens für den europäischen Kontinent und die Welt ausgeht, ist offenkundig. Es ist verstörend, dass sich von der Leyen zu dieser Zusage bewegen ließ. Ihre deutsche Nationalität verleiht dieser Zusage in russischen Augen noch zusätzliche Brisanz.
In diesem Zusammenhang werden auch die geforderten Lieferungen von Leopard-2-Panzern durch Deutschland diskutiert. Aus Deutschland rollen wieder Panzer wieder gen Osten.[...]"
https://de.rt.com/meinung/160743-leopard-lieferung-bedeutet-heiligen-krieg-solowjow-interviewt-richard-black/
Flüchtling
24.01.2023, 12:23
Liveticker Ukraine-Krieg – Medienbericht: Erste Leopard-Panzer in der Ukraine gesichtet
24 Jan. 2023 10:00 Uhr
[...]
(rt)
Dazu passend (in) "Deutschlandfunk Kultur" von gradeben:
Die Grünen hätten geäußert, die Kriegswaffenlieferungen stünden "in keinem Widerspruch zum Pazifismus".
:rofl:
Politikqualle
24.01.2023, 12:29
Dazu passend (in) "Deutschlandfunk Kultur" von geradeben: Die Grünen hätten geäußert, die Kriegswaffenlieferungen stünden "in keinem Widerspruch zum Pazifismus". .. du meinst , die Kriegswaffenlieferungen stehen auch in keinem Widerspruch zur den Wahlaussagen ..:rofl:
.
*** https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=74378&stc=1**
Esreicht!
24.01.2023, 12:41
(rt)
Dazu passend (in) "Deutschlandfunk Kultur" von gradeben:
Die Grünen hätten geäußert, die Kriegswaffenlieferungen stünden "in keinem Widerspruch zum Pazifismus".
:rofl:
yepp, die Teilnahme am völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Jugoslawien mit nachweislichen Nato-Kriegsverbrechen (z.B.Luftangriffe auf Zivilisten Brücke von Varvarin) im Auftrag der jüdischen US-Außenministerin Albright bezeichnete das grüne Zion-U-Boot Fischer als "humanitäre Intervention".
kd
Flüchtling
24.01.2023, 18:44
Gehorchen ist demokratische Pflicht
[...]
Europa führe de facto einen Krieg gegen Russland und wolle, dass Serbien ein "stiller europäischer Hinterhof" sei. Angesichts der Abhängigkeit des Landes von europäischen Investitionen und Finanzen müsse sich Serbien diesen Forderungen beugen, sagte der serbische Präsident in einer Rede am Montag.
Der serbische Präsident*Aleksandar Vučić hat sich am Montag mit einer dramatischen Fernsehansprache an sein Volk gewandt. Diese klingt nach einer Kapitulation gegenüber den Forderungen, die von der EU und der NATO vorgebracht wurden.
[...]
https://de.rt.com/europa/160848-vucic-eu-erpresst-serbien/
(rt)
Dazu passend (in) "Deutschlandfunk Kultur" von gradeben:
Die Grünen hätten geäußert, die Kriegswaffenlieferungen stünden "in keinem Widerspruch zum Pazifismus".
:rofl:
Natuerlich nicht.
Es ist nicht 'militaristisch', wenn diese Friedensengel das tun.
Gemäß Definitionen ist die Lieferung von Kriegsgeräten in Kriegsgebiete Kriegsbeteiligung.
Indirekte Kriegsbeteiligung kann sehr schnell als Angriff gegen Russland ausgelegt werden.
Danke Herr Scholz - nie mehr Krieg von deutschem Boden aus.
Flüchtling
24.01.2023, 22:54
Aha, jetzt ist es raus, auch bei "Qualitätsmedien"
[...] Es ist an sich nicht neu, dass die*Ukraine*sich als Verteidiger westlicher Werte im Osten sieht. Immer wieder machte der ukrainische*Präsident Wolodymyr Selenskyj*bei öffentlichen Auftritten klar, dass der Krieg gegen Russland auch ein Krieg der Demokratie gegen die Autokratie sei – und einer, den die Ukraine stellvertretend für die Nato und die EU führe. Nun hat der ukrainische Botschafter in Deutschland, Oleksij Makejew, dieses Selbstverständnis auf einen Begriff gebracht.*Gegenüber der Deutschen Presse-Agentur erklärte Makejew, er halte den Krieg in der Ukraine für einen "Stellvertreterkrieg".
[...]
https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/fuehrt-ukraine-stellvertreterkrieg-westen-spricht-dafuer-37749544
Flüchtling
25.01.2023, 18:03
"Wagenknecht zur Leopard-Zusage: "Scholz' Einknicken ist eine Katastrophe"
25 Jan. 2023 17:19 Uhr
Auf Leopard-Panzer solle rasch die Lieferung von Kampfjets folgen. Das fordert nun der ehemalige ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrei Melnyk. Die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht kritisiert in diesem Zusammenhang den Bundeskanzler scharf. Olaf Scholz sei wieder eingeknickt.
[...]"
https://de.rt.com/inland/160973-wagenknecht-zur-leopard-zusage-scholz/
rumpelgepumpel
25.01.2023, 20:32
"Wagenknecht zur Leopard-Zusage: "Scholz' Einknicken ist eine Katastrophe"
25 Jan. 2023 17:19 Uhr
Auf Leopard-Panzer solle rasch die Lieferung von Kampfjets folgen. Das fordert nun der ehemalige ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrei Melnyk. Die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht kritisiert in diesem Zusammenhang den Bundeskanzler scharf. Olaf Scholz sei wieder eingeknickt.
[...]"
https://de.rt.com/inland/160973-wagenknecht-zur-leopard-zusage-scholz/
Melnyk fordert jetzt Kampflugzeuge .. und die werden wohl auch kommen,
mich erinnert das massive Panzer-Aufgebot seitens des Westens an damals
an den totalen Krieg
ich konnt nicht umhin das Zitat von damals samt Augenzeugen-Bericht hier zusammenzufassen:
http://www.youtube.com/watch?v=4V6w0Ha4shk
https://www.youtube.com/watch?v=4V6w0Ha4shk
Wollt ihr den totalen Krieg ?
ein Kabarettist sagte mal: "Damals wurde man wenigstens noch gefragt" :D
Melnyk fordert jetzt Kampflugzeuge .. und die werden wohl auch kommen,
mich erinnert das massive Panzer-Aufgebot seitens des Westens an damals
an den totalen Krieg
ich konnt nicht umhin das Zitat von damals samt Augenzeugen-Bericht hier zusammenzufassen:
http://www.youtube.com/watch?v=4V6w0Ha4shk
https://www.youtube.com/watch?v=4V6w0Ha4shk
Wollt ihr den totalen Krieg ?
ein Kabarettist sagte mal: "Damals wurde man wenigstens noch gefragt" :D
Bin gespannt wann endlich Truppen gefordert werden. Das wird supi. Wie Opa damals an der Ostfront. Hoffe das diesmal keiner auf die blöde Idee kommt etwaige Kriegsgefangene heimzuholen.
rumpelgepumpel
25.01.2023, 20:56
Bin gespannt wann endlich Truppen gefordert werden. Das wird supi. Wie Opa damals an der Ostfront. Hoffe das diesmal keiner auf die blöde Idee kommt etwaige Kriegsgefangene heimzuholen.
ja, die 5 Leute auf dem Bild im Video sollten mit als erstes direkt an die Front gehen
ja, die 5 Leute auf dem Bild im Video sollten mit als erstes direkt an die Front gehen
Es reicht schon wenn man die Leute an die Ostfront verfrachtet die alle 4 Jahre diese Verbrecher wählen.
Als noch richtige Männer Völker vertraten, kämpften sie vorbildlich an vorderster Front (nicht alle - aber ehrenwerte).
Falls es zu Krieg westlich der Ukraine kommt, verkriechen sich Politiker und Eliten wie Ratten im Untergrund - in ihren Atombunkern!
rumpelgepumpel
25.01.2023, 21:02
Es reicht schon wenn man die Leute an die Ostfront verfrachtet die alle 4 Jahre diese Verbrecher wählen.
ich vermute die indoktrinierte Friday for Future-Generation wird sogar freiwillig in den Krieg ziehen :fizeig:
ich hoffe samt dem ganzen Antifa-Dreck
ich vermute die indoktrinierte Friday for Future-Generation wird sogar freiwillig in den Krieg ziehen :fizeig:
ich hoffe samt dem ganzen Antifa-Dreck
Fände ich super. Diese Menschen können sich ja in der Ostukraine auf die Straßen kleben um russische Panzer zu stoppen!
Bemerkenswert ist auch, dass die USA im II. Weltkrieg erst 1944 die "zweite Front" eröffneten.
Die meisten Toten forderte der Kampf zwischen Russland und Deutschland.
Nahezu pervers ist, dass Eliten in den USA und GB sich freuten, dass Hitler gegen die Kommuniste in Russland vorgingen.
bollemann
25.01.2023, 21:12
Bundeswehr steht durch Materialabgaben an die Ukraine ziehmlich blank da.
"Leoparden für die Ukraine – Sargnagel für das deutsche Heer?"
https://soldat-und-technik.de/2023/01/streitkraefte/33841/leoparden-fuer-die-ukraine-sargnagel-fuer-das-deutsche-heer/
(https://soldat-und-technik.de/2023/01/streitkraefte/33841/leoparden-fuer-die-ukraine-sargnagel-fuer-das-deutsche-heer/)Auch wenn großes Verständnis dafür vorhanden ist, dass die Ukraine dringend Kampfpanzer für ihre Verteidigungs- und Rückeroberungsbemühungen benötigt, müssen die in Verantwortung stehenden Soldaten die Auswirkungen auf das Heer berücksichtigen.Dem Heeresinspekteur zufolge wird in der öffentlichen Diskussion massiv unterschätzt, welcher logistische Kraftakt notwendig sein wird, um auch nur eine einzige Panzerkompanie in den Kampf zu bringen. Denn jeder Panzer muss mit einem großzügigen Munitions- und Ersatzteilpaket ausgestattet werden, wenn dieser länger als nur einen Tag im Gefecht genutzt werden soll.
Welche Konsequenzen dies für die deutsche Panzertruppe haben wird, können die deutschen Artilleristen aus erster Hand berichten. Medienberichten zufolge hat die Entsendung von 14 deutschen Panzerhaubitzen den Klarstand der übrigen Haubitzen im Heer auf 1/3 der Gesamtflotte gedrückt. Auch im Bereich der Munition für die Ausbildung der Truppe mussten 2022 offenbar die Hosengürtel enger geschnallt werden. Ähnliche, wenn nicht sogar heftigere Konsequenzen sind auch bei den Kampfpanzern zu erwarten, da diese im Gegensatz zu den Haubitzen an vorderster Front kämpfen müssen und daher neben verschleißbedingten Ausfällen auch Ausfälle durch Minen, Feindbeschuss etc. zu erwarten sind...
Zum Unmut der Panzerabgabe in der Truppe trägt zudem bei, dass die Bundeswehr bis dato jedes Mal von der Politik im Stich gelassen wurde, wenn es darum geht, abgegebenes Material schnell wieder nachzuschaffen, um die Auswirkungen der Waffenabgabe auf die Verteidigungsfähigkeit der Bundeswehr so gering wie möglich zu halten. Nach heutigem Stand wurde keine einzige Artilleriegranate oder Panzerhaubitze nachbestellt, auch wenn daran seit längerem gearbeitet wird. Da die aktuell verfügbaren Produktionskapazitäten der Industrie größtenteils auf Jahre ausgebucht sind, wird die Truppe noch über Jahre hinweg mit einem verschärfteren Mangelzustand leben müssen..."
rumpelgepumpel
25.01.2023, 21:14
Fände ich super. Diese Menschen können sich ja in der Ostukraine auf die Straßen kleben um russische Panzer zu stoppen!
lol :haha: ja, sie kleben sich dann auf die Straße vor den russischen Panzern :dg:
wobei dann auch plötzich ukrainische, amerikanische Panzer von der anderen Seite kommen könnten,
so ein Leo 2 wird da nicht bremsen
http://www.youtube.com/watch?v=XrHNpky6-dg
lol :haha: ja, sie kleben sich dann auf die Straße vor den russischen Panzern :dg:
wobei dann auch plötzich ukrainische, amerikanische Panzer von der anderen Seite kommen könnten,
so ein Leo 2 wird da nicht bremsen
http://www.youtube.com/watch?v=XrHNpky6-dg
Die sollen ja auch nicht bremsen….
Flüchtling
26.01.2023, 09:06
"Deutschland: Sozialdemokraten und Union wollen nach Leopard-Entscheidung eine schnelle Erhöhung der Rüstungskapazitäten"
(nzz.ch)
Demokratie marschiert.
Zur Endlösung der Kampfpanzerfrage:
Die Russen haben jetzt ein Leopard Kill Event. 10 Millionen Rubel Prämie pro Leo.
Die Gruppe Wagner ist schon ganz heiss.
Bemerkenswert ist auch, dass die USA im II. Weltkrieg erst 1944 die "zweite Front" eröffneten.
Die meisten Toten forderte der Kampf zwischen Russland und Deutschland.
Nahezu pervers ist, dass Eliten in den USA und GB sich freuten, dass Hitler gegen die Kommuniste in Russland vorgingen.
Die waren halt froh, dass Jemand Anderes die Drecksarbeit für sie erledigte UND dabei als Konkurrent geschwächt wurde. 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Differentialgeometer
26.01.2023, 10:21
Zur Baerbock: Streng nach dem Habeckschen Narrativ: wir keine Kriegspartei, nur im Krieg mit Russland. :wand:
https://t.me/Q74You/57618?single
Für mich hört sich das wie eine Kriegserklärung von Baerbock an RU an, urteilt selbst...
Lichtblau
26.01.2023, 12:01
Barbarossa 2.0 is coming.
Flüchtling
26.01.2023, 15:56
BuKa Scholz - seine Worte in Gottes Ohr...
[...]
Die Bundesregierung setze bei der Waffenhilfe für die Ukraine auf enge Kooperation und werde diesen Kurs fortsetzen.
Solche "sehr wirksamen Waffensysteme" dürften niemals alleine, sondern müssten immer mit internationalen Partnern bereitgestellt werden, betonte er. Dies solle auch dazu führen, dass die Risiken für das eigene Land nicht "in eine falsche Richtung wachsen". Die Lieferung von Kampfflugzeugen und die Bereitstellung von Bodentruppen schloss der Kanzler kategorisch aus.
[...]
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/leopard-panzer-olaf-scholz-verteidigt-spaeten-beschluss,TTx3LCV
BuKa Scholz - seine Worte in Gottes Ohr...
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/leopard-panzer-olaf-scholz-verteidigt-spaeten-beschluss,TTx3LCV
Das sagt er heute.
In ein paar Wochen kann er sich wieder an nichts erinnern. Kennen wir doch schon.
Flüchtling
26.01.2023, 16:41
Das sagt er heute.
In ein paar Wochen kann er sich wieder an nichts erinnern. Kennen wir doch schon.
Ja, die B[e]iden Führer Selenskyj überschreiben so manches Gedächtnis.
Deutschmann
26.01.2023, 16:54
Das sagt er heute.
In ein paar Wochen kann er sich wieder an nichts erinnern. Kennen wir doch schon.
Es wird ihm nicht anderes übrigbleiben.
Wir sind nun Kriegspartei.
An Putin Stelle würde ich jetzt alles stehen und liegen lassen und vorrangig Jagd auf deutsche Panzer machen um sie dann als Kriegsbeute auf dem Roten Platz zu stapeln.
Die 1. Atombombe für die Ostküste
Gerade geslese bei der Lipp
Gerade auf dem populärsten russischen TV Kanal "Rossiya 1" zum Thema Deutschlandund Leoparden:
"In Deutschland ist eine Reinkarnation des Faschismus geschehen"
"Scholz ist Adolf Hitler 2.0"
"Die NATO bereitet sich auf einen großen Krieg mit Russland vor"
"Wenn ihr diesen Krieg zur Zerstörung Russlands beginnen solltet, geht der erste russische Atomschlag gegen die USA"
___
⚡️⚡️Только что на "Россия 1" на тему Германии и леопардов:
"В Германии произошла реинкарнация фашизма"
"Шольц - это Адольф Гитлер 2.0"
"НАТО готовится к большой войне с Россией"
"Если вы начнете эту войну, чтобы уничтожить Россию, первый российский ядерный удар будет нанесен по США".https://t.me/neuesausrussland/12489
Flüchtling
26.01.2023, 17:07
Wundert mich, dass schon länger in der BRD lebende Russen, nicht an jeder Ecke die Deutschen zusammenschlagen. Offenbar ein friedliebendes Volk, die Russen. Im Gegensatz zum BRD-Folg.
Deutschmann
26.01.2023, 17:12
Wundert mich, dass schon länger in der BRD lebende Russen, nicht an jeder Ecke die Deutschen zusammenschlagen. Offenbar ein friedliebendes Volk, die Russen. Im Gegensatz zum BRD-Folg.
Mich wundert eher dass die nicht präventiv eingesperrt werden. Wie seinerzeit die USA mit den Japanern ...
BrüggeGent
26.01.2023, 17:13
Wundert mich, dass schon länger in der BRD lebende Russen, nicht an jeder Ecke die Deutschen zusammenschlagen. Offenbar ein friedliebendes Volk, die Russen. Im Gegensatz zum BRD-Folg.
"Rußland ist ein Rätsel innerhalb eines Geheimnisses, umgeben von einem Mysterium"...wußte schon Winston Churchill...
Barbarossa 2.0 is coming.
völliger Blödsinn, die Russen standen letztes Jahr im Februar nicht zum Durchmarsch bis zum Atlantik bereit, im Juni 41 sah das anders aus, siehe die wirren Details deines Parteigenossen macbac
Barbarossa 2.0 is coming.
Diesmal kein Praeventivschlag.
....
"Die NATO bereitet sich auf einen großen Krieg mit Russland vor"
"Wenn ihr diesen Krieg zur Zerstörung Russlands beginnen solltet, geht der erste russische Atomschlag gegen die USA"
___
⚡️⚡️Только что на "Россия 1" на тему Германии и леопардов:
"В Германии произошла реинкарнация фашизма"
"Шольц - это Адольф Гитлер 2.0"
"НАТО готовится к большой войне с Россией"
"Если вы начнете эту войну, чтобы уничтожить Россию, первый российский ядерный удар будет нанесен по США".https://t.me/neuesausrussland/12489
Gute Idee, zuerst Atombomben auf die USA, denn Willy Wimmer berichtete schon noch unter Kohl, das die USA, einen Atomkrieg über Europa, Deutschland übten mit der NATO
Die Frau redet was von Völkerrecht, denn bei den kranken Gehirn, von Strohdumm, gehört dazu, das man die Referenden im Donbas ignoriert, Wahlen fälscht und die Bevölkerung dort 8 Jahre beschiesst
https://images.bild.de/63d277b72598d83566f2adf1/642c954d9e0c1f4e1f16ef8f2fe5d8fb,62b14b4b?w=992
Bei ihrem Treffen mit Angehörigen der Parlamentarischen Versammlung des Europarats am 24.1. betonte Außenministerin Baerbock, dass Europa gegen diesen Krieg zusammenhalten muss.“
„… macht Deutschland nicht zur Konfliktpartei“
Dann der wichtigste Teil der Antwort: „Das Völkerrecht ist eindeutig: Die Ukraine dabei zu unterstützen, ihr in der UN-Charta verbrieftes individuelles Selbstverteidigungsrecht gegen den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands auszuüben, macht Deutschland nicht zu einer Konfliktpartei.“
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/jetzt-erklaert-baerbock-ihren-hammer-satz-wir-kaempfen-krieg-gegen-russland-82689320.bild.html
und die Grünen wie immer dabei. Erinnert an den Kosovo Müll was damals provoziert und organisiert wurde
https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images/2023.01/article/63d17dcd48fbef17dc094f29.jpg
Alle Masken abgeworfen: Der Westen bekennt sich offen zum Krieg gegen Russland
26 Jan. 2023 15:09 Uhr
Dass sich Deutschland und Europa im Krieg gegen Russland befinden, haben in den letzten Tagen viele Offizielle im Westen offen verkündet: Vom EU-Chefdiplomaten Josep Borrell bis hin zur deutschen Außenministerin Annalena Baerbock. Die russische Führung scheint bereit zu sein für diesen Krieg.
Borrell wörtlich: (Borell, ist ein vorbestrafter Krimineller)
"Russland ist ein großes Land, das gewohnt ist, bis zum Ende zu kämpfen, das gewohnt ist, fast zu verlieren und dann alles wieder aufzubauen. So war es bei Napoleon, so war es bei Hitler. Es wäre absurd zu glauben, dass Russland den Krieg verloren hat oder dass sein Militär inkompetent ist. Deshalb ist es notwendig, die Ukraine weiterhin zu bewaffnen."
https://test.rtde.me/international/160994-alle-masken-abgeworfen-westen-bekennt/
Es wird ihm nicht anderes übrigbleiben.
Wir sind nun Kriegspartei.
An Putin Stelle würde ich jetzt alles stehen und liegen lassen und vorrangig Jagd auf deutsche Panzer machen um sie dann als Kriegsbeute auf dem Roten Platz zu stapeln.
Ich würde ein Preisgeld in ruhestandsermöglichender Höhe auf die unbeschädigte Erbeutung eines Leopard-2, Challenger oder Abrams ausrufen, das sich ausdrücklich auch an ukrainische Soldaten richtete. Ein Teil der Panzer würde bei mir evaluiert werden. Ein weiterer Teil würde interessante Wege nehmen. Spätestens nächstes Jahr würde Kim Jong Un auf einer Militärparade stolz einige solcher Panzer präsentieren, die mit klassischen nordkoreanisch-kommunistischen Schmähparolen verziert wären.
Die Schizophrenie die einige hier teilweise an den Tag legen ist interessant zu beobachten:
Auf der einen Seite ist Russland die alles erobernde, unbesiegbare Supermacht die dem Westen in jedem Bereich militärisch überlegen ist und auf der anderen Seite stellt die Lieferung von ein paar Panzern so eine große Bedrohung dar dass einige Verwirrte Vergleiche zu Barbarossa ziehen (ich lach mich tot) oder die einzig mögliche Reaktion in einem nuklearen Erstschlag sehen.
Die 1. Atombombe für die Ostküste
Gerade geslese bei der Lipp
Gerade auf dem populärsten russischen TV Kanal "Rossiya 1" zum Thema Deutschlandund Leoparden:
"In Deutschland ist eine Reinkarnation des Faschismus geschehen"
"Scholz ist Adolf Hitler 2.0"
"Die NATO bereitet sich auf einen großen Krieg mit Russland vor"
"Wenn ihr diesen Krieg zur Zerstörung Russlands beginnen solltet, geht der erste russische Atomschlag gegen die USA"
___
⚡️⚡️Только что на "Россия 1" на тему Германии и леопардов:
"В Германии произошла реинкарнация фашизма"
"Шольц - это Адольф Гитлер 2.0"
"НАТО готовится к большой войне с Россией"
"Если вы начнете эту войну, чтобы уничтожить Россию, первый российский ядерный удар будет нанесен по США".https://t.me/neuesausrussland/12489
Es gibt keinen Krieg zur Zerstörung Russlands.
Nach russischem Narrativ gibt es noch nicht einmal einen Krieg.
Nur eine Spezialoperation die Russland selbst begonnen hat.
"Reinkarnation des Faschismus" in der BRD ... ich lach mich tot.
Dümmliche Propaganda wie gewohnt von diesem Gehirnwäsche-Sender.
Deutschmann
26.01.2023, 20:32
Ich würde ein Preisgeld in ruhestandsermöglichender Höhe auf die unbeschädigte Erbeutung eines Leopard-2, Challenger oder Abrams ausrufen, das sich ausdrücklich auch an ukrainische Soldaten richtete. Ein Teil der Panzer würde bei mir evaluiert werden. Ein weiterer Teil würde interessante Wege nehmen. Spätestens nächstes Jahr würde Kim Jong Un auf einer Militärparade stolz einige solcher Panzer präsentieren, die mit klassischen nordkoreanisch-kommunistischen Schmähparolen verziert wären.
Die anderen sind mir eigentlich ziemlich egal. Mir gehts explizit um deutsche Lieferungen. Ich will dass Deutschland sich da raus hält. Die Geschichte zeigt mehr als nur 1x dass wir am Ende wieder die gefickten sind.
Die anderen sind mir eigentlich ziemlich egal. Mir gehts explizit um deutsche Lieferungen. Ich will dass Deutschland sich da raus hält. Die Geschichte zeigt mehr als nur 1x dass wir am Ende wieder die gefickten sind.
Das sind wir so oder so.
Pessimisten behaupten: Es ist angerichtet, wer beginnt zuerst mit dem Gemetzel?
Die USA sind noch weit weg von derzeitigen Kriegsgefahren für ihr Land und Bevölkerung.
Die USA verkaufen weit mehr Waffen als Russland oder ein sonstiges Land des Planenten
"Wir sind die Händler des Todes" so Wilkerson selbstkritsch.
@Ben Norton: We are the death of the World: Ex-Bush official Lawrence Wilkerson condemns military-industrieal somplex. Dalon, 29.3.16
Ich würde ein Preisgeld in ruhestandsermöglichender Höhe auf die unbeschädigte Erbeutung eines Leopard-2, Challenger oder Abrams ausrufen, das sich ausdrücklich auch an ukrainische Soldaten richtete. Ein Teil der Panzer würde bei mir evaluiert werden. Ein weiterer Teil würde interessante Wege nehmen. Spätestens nächstes Jahr würde Kim Jong Un auf einer Militärparade stolz einige solcher Panzer präsentieren, die mit klassischen nordkoreanisch-kommunistischen Schmähparolen verziert wären.
von jeder Sorte würde auch wenigsten einer bei dir auf dem Hof landen, damit wir was zu schrauben haben , vor zig Jahren lief mal bei ntv dieses Filmchen
https://www.fernsehserien.de/super-fabriken/folgen/1x02-die-m1-abrams-panzerfabrik-207528
von jeder Sorte würde auch wenigsten einer bei dir auf dem Hof landen, damit wir was zu schrauben haben , vor zig Jahren lief mal bei ntv dieses Filmchen
https://www.fernsehserien.de/super-fabriken/folgen/1x02-die-m1-abrams-panzerfabrik-207528
Ich hab doch gar keinen Platz. Bevor ich mir einen Belarus oder ZT kaufen kann, muss ich erst einmal ein passendes Carport bauen, sonst gibt das Mecker von der Meisterin. Seitdem der- inzwischen verkaufte- T-159 ein paar Jahre auf dem Hof stand, ist sie in den Fragen ein wenig sensibel geworden. Und so eine Stahlsauna ist ja nun noch viel größer.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.