PDA

Vollständige Version anzeigen : Für wen seid ihr? USA+Vasallen vs Russland

Seiten : 1 [2] 3

DonauDude
24.02.2022, 13:35
Russland oder besser die Sowjetunion hätte Ostpreußen zurück gegeben, aber Kohl sagte nein.
Hätte Deutschland Ostpreußen genommen, dann hätten sie es an Polen abtreten müssen.

Oder als 4. Baltisches Land in die Unabhängigkeit entlassen. Man müsste Polen dazu bringen, in Polnisch-Ostdeutschland flächendeckend zweisprachige Orts- und Hinweisschilder anzubringen. Litauen und Russland auch für ihren jeweiligen Teil Ostpreußens.

DonauDude
24.02.2022, 13:38
Jetzt USA gewählt.

Putin würde auch Deutschland angreifen,
weil die NPD bei Bundestagswahlen 1 bis 2 Prozent bekommt.

Nur wenn es jahrelang zu Gewalt gegen Russen kommt, so wie in der Ukraine geschehen.

SprecherZwo
24.02.2022, 13:40
Nur wenn es jahrelang zu Gewalt gegen Russen kommt, so wie in der Ukraine geschehen.

Ich würde nicht alles glauben, was die Russen erzählen. 1941 haben die auch schon gelogen.

DonauDude
24.02.2022, 13:56
Ich würde nicht alles glauben, was die Russen erzählen. 1941 haben die auch schon gelogen.

Das stimmt. Am besten neutral bei Sachen, die man nicht verifizieren kann.

Neben der Spur
24.02.2022, 13:57

Der kann nicht mehr zurück.

Das war jetzt Polen 1939.

Nächstes Jahr Baltikum und Polen.
2024 Rumänien und Bulgarien.

Erdogan-Türkei macht mit Putin,
Nato-Bruch, 5. Kolonne in Deutschland.

2025 Deutschland + Dänemark.
2026 Finland, Schweden, Norwegen.

DonauDude
24.02.2022, 14:16
Der kann nicht mehr zurück.

Das war jetzt Polen 1939.

Ja stimmt, der Westen hat dieselbe Masche gefahren wie 1914 und 1939. Sieht jedenfalls so aus, man kann sich da nie sicher sein.

Nächstes Jahr Baltikum und Polen.
2024 Rumänien und Bulgarien.

Nein, glaube ich nicht. Andere Situation, denn diese Länder werden nicht für eine geplante Invasion Russlands missbraucht und sind auch keine Bedrohung für Russland (im Gegensatz zu 1940 Norwegen, Dänemark und Benelux, die kurz davor waren, von UK und Frankreich besetzt zu werden für eine Invasion Deutschlands).

Erdogan-Türkei macht mit Putin,
Nato-Bruch, 5. Kolonne in Deutschland.

2025 Deutschland + Dänemark.
2026 Finland, Schweden, Norwegen.

Ach, ziemlich weit hergeholt, es sei denn USA und UK eskalieren es weiter.

Neben der Spur
24.02.2022, 14:44
Ja stimmt, der Westen hat dieselbe Masche gefahren wie 1914 und 1939. Sieht jedenfalls so aus, man kann sich da nie sicher sein.

Nein, glaube ich nicht. Andere Situation, denn diese Länder werden nicht für eine geplante Invasion Russlands missbraucht und sind auch keine Bedrohung für Russland (im Gegensatz zu 1940 Norwegen, Dänemark und Benelux, die kurz davor waren, von UK und Frankreich besetzt zu werden für eine Invasion Deutschlands).

Es wird eskalieren.

Und ich bin dafür, daß es eskaliert.

navy
24.02.2022, 14:47
Jetzt USA gewählt.

Putin würde auch Deutschland angreifen,
weil die NPD bei Bundestagswahlen 1 bis 2 Prozent bekommt.

Schwachsinn. Nur die Grünen, Roten Abzocker sind ständig Kriegsgeil und finanzieren jeden Terroristen, Drogenboos und Nazi Schlächter, Die CDU Deppen machen für Profite eifrig mit

Kurti
24.02.2022, 14:52
Es wird eskalieren.

Und ich bin dafür, daß es eskaliert.Der Putin ist komplett durchgedreht und einige Deutsche nehmen sich ihn zum Vorbild.

Rhino
24.02.2022, 15:00
Für Deutschland gibt es bisher keinen Grund sich von den Russen bedroht zu fühlen, ich fühle mich eher von Menschen bedroht wer immer das auch ist,die dieses Land islamisieren wollen.
Bedroht fuehlen sollte sich der Deutsche in erster Linie von den Gesinnungseliten der BRD.

BrüggeGent
24.02.2022, 15:05
Der Putin ist komplett durchgedreht und einige Deutsche nehmen sich ihn zum Vorbild.

Putin tanzt nicht nach der NATO-Melodie...deswegen ist er ab sofort ein Verbrecher.Dafür tanzen Habeck,Baerbock und der Rest der GRÜNEN im NATO-Takt.:cool:

DonauDude
24.02.2022, 16:34
Es wird eskalieren.

Und ich bin dafür, daß es eskaliert.

Warum sollte man dafür sein?

SprecherZwo
24.02.2022, 16:36

Deutschland war 1914 und 1939 aber eingekreist, Russland war nie eingekreist, auch jetzt nicht.

DonauDude
24.02.2022, 16:49
Deutschland war 1914 und 1939 aber eingekreist, Russland war nie eingekreist, auch jetzt nicht.

Genau, deswegen glaube ich nicht an eine Eskalation. Es wird Regime-Change geben in Kiew, quasi Anti-Maidan, und das wars. So sieht es jedenfalls im Moment aus.

konfutse
24.02.2022, 16:53
Spätestens seit heute 5.30 Uhr sollte dir klar sein, welch Geistes Kind dein "Dräsdner" KGB-Kumpel ist.
Du solltest erst einmal Putins Rede lesen, dann darfst du mit mir diskutieren.

Dirty Fischer
24.02.2022, 17:19
Der Großteil der Welt sieht es ebenso. Werden die alle bezahlt????

Ah, du und deine winzig kleine Clique von verdrehten Queer- und Drag-Queens in deinen zionistisch-freimaurerischen Zirkeln sind also "die Welt". Alter, du bist ja noch ahnungsloser als jedes normale Huhn.
Fahr mal nach China und stell dort deine verwirrten Ansichten vor. Die haben sogar einen Spottbegriff für Spackos wie dich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Baizuo

Und sie repräsentieren schon mal 1,5 Milliarden. Bei den Indern sieht es exakt gleich aus. Noch mal 1,5 Milliarden. Bei Brasilianern sieht es auch nicht anders aus... In Südamerika kannste mal abtropfen bis Mexiko hoch. Noch mal locker zusammen 1,3 Milliarden. In Afrika und in der Karibik macht man sehr böse Lieder über Schwule usw.
Da läuft auch nix für dich. Und nicht mal in den meisten Bundesstaaten der USA oder meinst du, dass du bei Rinderzüchtern in Texas ankommst ?!?!?

Deine Welt ist im Weltmaßstab so winzig, dass man sie in Mü angeben sollte. Meine Welt ist dagegen die 95% der Weltmeinung.

Also hol tief Luft und überleg noch mal, ob du sone dicke Lippe riskieren solltest.

Dirty Fischer
24.02.2022, 17:26
Würdest du mal beachten, dass das Recht auf freie Meinungsäußerung nicht nur dir zusteht, sondern jedem hier. Solche Sprüche zeigen nur auf, dass der, der sie ausspricht, jedem der nicht seiner Meinung ist die Grundrechte abspricht.

Diese deine Einlassung zeigt mir, dass du mal zufällig an der Haltestelle neben einem Gehirnnutzer gestanden hast, dass aber für dich mangels Masse schon lange abgelegt hast.
Selbstredend dürfen hier auch Kleinkinder, Pubertierende, Clowns, Gehirnlose.... ihren sinnfreien Müll zum Besten geben und sich so gut wie möglich blamieren. Auch dir steht das vollkommen frei.

Um es für dich noch mal zu übersetzen: Ich wollte deinem Kumpel autochthon nicht den Account sperren oder ihn in irgendeiner Weise bedrohen, was gerne von linken Zecken gemacht wird bis ins Privat- und Berufsleben hinein, sondern ihn lediglich bitten doch woanders zu trollen. Da er aber genau dafür vermutlich hier bezahlt wird, wird er das nicht tun.

Alles verstanden oder noch mal in Gebärdensprache ??!?!

Dirty Fischer
24.02.2022, 17:29
Putin tanzt nicht nach der NATO-Melodie...deswegen ist er ab sofort ein Verbrecher.Dafür tanzen Habeck,Baerbock und der Rest der GRÜNEN im NATO-Takt.:cool:

Und DAS ist der Skandal an der Geschichte. Die ehemals linke Pazifistenpartei GRÜNE ist heute eine absolute Kriegstreibertruppe. Ekelhaft! Aber noch ekelhafter sind ihre WählerInnen, die diese Scheißhaufen immer noch wählen.
Aber was wundert es einen. Kaum 1997 an der Macht, waren sie schon 1999 im grundgesetzwidrigen Krieg gegen Jugoslawien... Haben natürlich alle Spatzenhirne schon längst vergessen...

Dirty Fischer
24.02.2022, 17:31
Der Westen demaskiert sich gerade selbst bis auf die Knochen. Er macht gar nichts außer Schnattern. Das dafür laut und vernehmlich. Nun denn. In 4 Wochen hat es sich ausgeschnattert und Corona ist wieder in oder der Klimawandel oder BLM oder was auch immer. Irgendeinen Müll gibt es immer zu bedienen...

SprecherZwo
24.02.2022, 17:33
Der Westen demaskiert sich gerade selbst bis auf die Knochen. Er macht gar nichts außer Schnattern. Das dafür laut und vernehmlich. Nun denn. In 4 Wochen hat es sich ausgeschnattert und Corona ist wieder in oder der Klimawandel oder BLM oder was auch immer. Irgendeinen Müll gibt es immer zu bedienen...
Was soll der Westen denn machen? Russland den Krieg erklären?

Papst Urban
24.02.2022, 17:37

Genau das haben sie doch schon in den letzten 20 Jahren getan, deswegen passiert ja all dies.

Gero
24.02.2022, 17:45

So hätte man das zumindest in der alten Großmachtpolitik des 17.-19. Jahrhunderts gemacht. So wie im Krimkrieg. Aber dazu fehlen den europäischen Staaten heute die militärischen Fähigkeiten. Der einzige europäische Staat der wirtschaftlich überhaupt in der Lage wäre Russland militärisch ebenbürtig zu werden ist die BRD und die wird aus historischen Gründen kleingehalten.

Swesda
24.02.2022, 17:46
So hätte man das zumindest in der alten Großmachtpolitik des 17.-19. Jahrhunderts gemacht. So wie im Krimkrieg. Aber dazu fehlen den europäischen Staaten heute die militärischen Fähigkeiten. Der einzige europäische Staat der wirtschaftlich überhaupt in der Lage wäre Russland militärisch ebenbürtig zu werden ist die BRD und die wird aus historischen Gründen kleingehalten.
Warum begehst du auch heute noch den bereits historischen Fehler, Frankreich zu unterschätzen?

Gero
24.02.2022, 17:48
Warum begehst du auch heute noch den bereits historischen Fehler, Frankreich zu unterschätzen?

Die Zahlen sprechen für sich:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_GDP_(PPP)

Swesda
24.02.2022, 17:58
Kannst du deine bezahlte Propaganda nicht woanders ablassen ?!?!? Nervt langsam. Troll dich, bezahlter Troll!So eine schlechte Werbung für rechten Extremismus. Dabei wäre es wichtig, auch den extremen rechten Pol qualifiziert und seriös zu besetzen. Der Linksextremismus ist nicht tot, er döst ein bisschen und blinzelt leicht träge in die Sonne des Wohlstandes, jederzeit bereit zum Aufspringen und morden.

So traurige Figuren wie du und dein Deppenhaufen sind nicht die Lösung dafür, sondern das Problem. Warum schafft es der rechte Extremismus, der in extremen Zeiten wie diesen wirklich gebraucht würde, warum schafft er es nicht, eine maßgebliche Position in Deutschland einzunehmen? Genau wegen dir und Deinesgleichen. Dumm, intolerant, ungebildet, aber eine riesen Fresse. Das imponiert niemand, den deutschen Wähler am wenigsten. es schadet dem deutschen Ansehen im Ausland und schadet der Bewegung im Inland. Die wahren deutschhassenden Schädlinge sind solche Gernegroße wie du und Deinesgleichen. Die wahren Zecken, Blutsauger am deutschen Blut, sind absolut unfähige Rechtszecken wie man sie hier am lebenden Objekt studieren kann.
#

"bezahlter Troll" - wie blöd, wie argumentfrei, wie gehaltlos ist eine solche Bemerkung. So geht man mit Fremdmeinungen nicht um, wenn man das deutsche Volk vor solchen Meinungsverbreitern schützen will. Der user @autochthon hat im Fall Putin/Ukraine sicher nicht recht, aber ist dein Beitrag geeignet, dies einer breiten Leserschaft zu verdeutlichen oder verdeutlichst du nur, was du selbst für eine erbärmliche Schande als Vertreter einer an sich gerechten Sache bist?

Swesda
24.02.2022, 18:05
Die Zahlen sprechen für sich:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_GDP_(PPP)

Allerdings:

https://image.stern.de/9364906/t/0Q/v3/w1440/r0/-/20200803-nuclear-weapons-stern.png

Kurti
24.02.2022, 18:09
Du solltest erst einmal Putins Rede lesen, dann darfst du mit mir diskutieren.Kein Diskussionsbedarf mehr, jetzt sprechen die Waffen. So wie du dir das gewünscht hast.

herberger
24.02.2022, 18:13
Westeuropa hat sich durch die massenweise Einwanderung selber geschwächt und ist nicht in der Lage einen bewaffneten Konflikt zu bestehen, mit der massenhaften Einwanderung kulturfremder Menschen haben wir in Westeuropa Staaten in Staaten geschaffen. Es besteht immer die Gefahr das diese Menschen marodierend durch die Straßen ziehen. Wenn diese Menschen nicht das bekommen was ihnen nach ihrer Meinung zusteht dann werden sie es sich selber holen.

konfutse
24.02.2022, 18:33
Kein Diskussionsbedarf mehr, jetzt sprechen die Waffen. So wie du dir das gewünscht hast.
Ich weiß, dass du dich der Erkenntnis verweigerst hast du eben wieder bestätigt. Das ist nur konsequent von dir, hast du schließlich solange gemacht wie ich dich online kenne, vermutlich sogar lebenslang. Aber ich will dir immer noch helfen auf den rechten (richtigen) Weg der Erkenntnis zu kommen, habe schließlich ein großes Herz für Benachteiligte. Deshalb hier die Links zu Putins entscheidenden 2 Reden an die Nation.

Präsident Putins komplette Rede an die Nation im Wortlaut (https://www.anti-spiegel.ru/2022/praesident-putins-komplette-rede-an-die-nation-im-wortlaut/)

Putins komplette Rede an das russische Volk zum Beginn der Militäroperation (https://www.anti-spiegel.ru/2022/putins-komplette-rede-an-das-russische-volk-zum-beginn-der-militaeroperation/)

Kurti
24.02.2022, 19:30
Ich weiß, dass du dich der Erkenntnis verweigerst hast du eben wieder bestätigt. Das ist nur konsequent von dir, hast du schließlich solange gemacht wie ich dich online kenne, vermutlich sogar lebenslang. Aber ich will dir immer noch helfen auf den rechten (richtigen) Weg der Erkenntnis zu kommen, habe schließlich ein großes Herz für Benachteiligte. Deshalb hier die Links zu Putins entscheidenden 2 Reden an die Nation.

Präsident Putins komplette Rede an die Nation im Wortlaut (https://www.anti-spiegel.ru/2022/praesident-putins-komplette-rede-an-die-nation-im-wortlaut/)

Putins komplette Rede an das russische Volk zum Beginn der Militäroperation (https://www.anti-spiegel.ru/2022/putins-komplette-rede-an-das-russische-volk-zum-beginn-der-militaeroperation/)Deine "Putin befiehl, wir folgen dir" Orgien kannst du dir in den Allerwertesten stecken.

goldi
24.02.2022, 19:33
https://www.youtube.com/watch?v=hY0QDoLmvF8
Der wahre Grund für die Krise in der Ukraine - Gerald Grosz aus Berlin

konfutse
24.02.2022, 19:35
Deine "Putin befiehl, wir folgen dir" Orgien kannst du dir in den Allerwertesten stecken.
Du halluzinierst wie immer. Ich biete dir Hilfestellung zur Erkenntnis. Musst dich nur mal zum selbstdenken überwinden und lernen wollen.

Dirty Fischer
24.02.2022, 22:18
So eine schlechte Werbung für rechten Extremismus. Dabei wäre es wichtig, auch den extremen rechten Pol qualifiziert und seriös zu besetzen. Der Linksextremismus ist nicht tot, er döst ein bisschen und blinzelt leicht träge in die Sonne des Wohlstandes, jederzeit bereit zum Aufspringen und morden.

So traurige Figuren wie du und dein Deppenhaufen sind nicht die Lösung dafür, sondern das Problem. Warum schafft es der rechte Extremismus, der in extremen Zeiten wie diesen wirklich gebraucht würde, warum schafft er es nicht, eine maßgebliche Position in Deutschland einzunehmen? Genau wegen dir und Deinesgleichen. Dumm, intolerant, ungebildet, aber eine riesen Fresse. Das imponiert niemand, den deutschen Wähler am wenigsten. es schadet dem deutschen Ansehen im Ausland und schadet der Bewegung im Inland. Die wahren deutschhassenden Schädlinge sind solche Gernegroße wie du und Deinesgleichen. Die wahren Zecken, Blutsauger am deutschen Blut, sind absolut unfähige Rechtszecken wie man sie hier am lebenden Objekt studieren kann.
#

"bezahlter Troll" - wie blöd, wie argumentfrei, wie gehaltlos ist eine solche Bemerkung. So geht man mit Fremdmeinungen nicht um, wenn man das deutsche Volk vor solchen Meinungsverbreitern schützen will. Der user @autochthon hat im Fall Putin/Ukraine sicher nicht recht, aber ist dein Beitrag geeignet, dies einer breiten Leserschaft zu verdeutlichen oder verdeutlichst du nur, was du selbst für eine erbärmliche Schande als Vertreter einer an sich gerechten Sache bist?

Jetzt hat es mir der Oberlehrer Smuel Goldberg aber gegeben. Ich laufe nicht nach seinem Fahrplan. Ich bin nicht ein Speichel leckender Clown, der genau das macht, was er sagt. Nej, nej, nej... so geht es aber nicht.

1. War ich bis vor einem Jahr in derselben Partei wie du. Mich schüttelt es im Nachhinein.

2. Bin ich kein Vertreter des "Rechtsextremismus". Das sieht nur für Jemanden so aus, der links an der Wand quetscht und jeden, der das nicht tut, als "Rechtsextremisten" ansieht.
Meine Ansichten würden in China als linksliberall-dekadent-westlich betrachtet, in Texas als schwules Ponygestreichle und auf den Philippinen als total verweichlichte West-Scheiße.
Vielleicht solltest du mal deine Definition von "rechtsextrem" im Weltmaßstab zurechtrücken. Nicht DAS, was ihr nach 1945 in Gagaland als "rechts" definiert habt, ist es auch. Da wirst du Opfer deiner eigenen Propaganda.

Deine Einlassung strotzt übrigens nur von ad personam Verbalinjurien, die nur ein dumpfer Geist ausbrüten konnte, dem pertout kein einziges Argument einfallen wollte.... Wie auch. Mangels Masse.

So, nun geh wieder irgendwo trollen und erzähl allen, dass du nicht der alte Nathan bist und ja auch sonst nichts mit nichts zu tun hat und jemand der Allahu akbar brüllt, während er losmetzelt, überhaupt nichts mit dem Islam zu tun haben will. Logo.
Du bist ja auch ein lupenreiner Vertreter nordischen Wikingertums. Ne wahr ?!?! Aber dennoch Mazel tov, mein Bester und Shalom zum Abschied.

Dirty Fischer
24.02.2022, 22:27

Nach ihrem endlosen Säbelgerassel und ihren endlosen Drohreden usw. wäre MINDESTENS das angesagt, aber es kommen nur wieder Gemaule, Gejaule und halbherzige "Sanktionen", die hauptsächlich die eigenen Wirtschaften schädigen.
Was für ein erbärmllches Schauspiel.

Aber es passt ja zu den Matadoren Biden, Baerbock und Lauterbach... als Beispiele, einer peinlicher als der andere.

Übrigens nicht vergessen bis zum Wochenende zu sterben, denn Lauti sagte ja im Oktober letzten Jahren, dass bis März 2022 alle geimpft, genesen oder gestorben seien...
Aber DU bist sicher geimpft und geboostert und verlässt uns eh bald. Schon ne schöne Grabstelle gesucht und einen tollen Text für den Stein?

Der Chef der Bundeswehr musste nun gerade gestehen, dass Deutschland "blank" dasteht. Was für eine Ultraerbärmlichkeit!!!

Kurti
25.02.2022, 00:51
Du halluzinierst wie immer. Ich biete dir Hilfestellung zur Erkenntnis. Musst dich nur mal zum selbstdenken überwinden und lernen wollen.Dir hat der Putin schon zu seinen "Dräsdner" Zeiten ins Hirn geschissen.

Pythia
25.02.2022, 04:10
Du Depp halt dein Maul, zwei unserer Nachbarländer in denen beiden ich Freunde habe gehen sich gerade an die Gurgel und du depp du dummer fragst noch so dumm als wäre es ein Fußballspiel. Verpiss dich, schreib deinen kindischen Dreck woanders. Dein Arbeitsplatz ist nicht in Gefahr, du arbeitest eh nix.USA gegen UDSSR.2 möglichst bevor Rußland tatsächlich zur UDSSR.2 wird. Nein, es ist kein Fußballspiel, es ist Scheiße, seit Putin sich erdreistete die imperialistische Expansion der USA zu bremsen, die Europa zu Ami-Kolonien machen wollen, um Rußland zu vernichten.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Nur absolute Voll-Idioten können in vorauseilendem Gehorsam Putin verurteilen für den Bruch der Abmachung keiner Osterweiterung der Nato als Gegenleistung für die Übergabe der DDR an die BRD. Förderte Putin etwa auch die imperialistische Vermarktung von Fracking-Gas, F35, McDonald's, iPhone, Amazon, IBM, Coca Cola, Amex, Starbucks, Microsoft, Facebook, Google, Twitter und Konsorten?
Und was ist mit der 2. Liga der Ami-Vermarktung wie Pepsi Cola, Burger King, Instagram, YouTube, Pizza Hut, Nike und Levi Strauss? Hat Putin damit Europa angegriffen? 920 km² Vernichtung deutscher Wälder für Tesala, Windmühlen, Starkstrom-Überland-Leitungen und Holzheizungs-Förderung mit Steuergeld, ist das auch dem ach so pöhsen Putin anzukreiden? Hat er etwa auch Gaddafi gepfählt?

https://www.youtube.com/watch?v=XnZw3WVrMrU

Swesda
25.02.2022, 04:30
Jetzt hat es mir der Oberlehrer Smuel Goldberg aber gegeben. ... Aber dennoch Mazel tov, mein Bester und Shalom zum Abschied.

Schaun mer mal.

Hitman
25.02.2022, 05:10

Schnauze halten und lernen.

Merkelraute
25.02.2022, 06:07
Dir hat der Putin schon zu seinen "Dräsdner" Zeiten ins Hirn geschissen.
Seit welchem New York Einkauf bist du denn zum US Kriecher geworden? Hast dort wohl auch rosa Turnschuhe gekauft, wie SPD Esken.

Kurti
25.02.2022, 07:11
Seit welchem New York Einkauf bist du denn zum US Kriecher geworden? Hast dort wohl auch rosa Turnschuhe gekauft, wie SPD Esken.Zusammenhangloses Geschwafel.

Leberecht
25.02.2022, 09:39
Du Depp halt dein Maul, zwei unserer Nachbarländer in denen beiden ich Freunde habe gehen sich gerade an die Gurgel und du depp du dummer fragst noch so dumm als wäre es ein Fußballspiel.

Verpiss dich, schreib deinen kindischen Dreck woanders.

Dein Arbeitsplatz ist nicht in Gefahr, du arbeitest eh nix.

Inhaltlich versage ich mir einen Kommentar. Aber wer selber Probleme mit der Interpunktation hat, sollte andere in solcher rüden Form nicht kritisieren.

mick31
25.02.2022, 11:04
Inhaltlich versage ich mir einen Kommentar. Aber wer selber Probleme mit der Interpunktation hat, sollte andere in solcher rüden Form nicht kritisieren.

Wenn man dumm ist dann kommt irgendeine Scheiße über Rechtschreibung, mehr kannst nicht?

Leberecht
25.02.2022, 13:31
Kein Diskussionsbedarf mehr, jetzt sprechen die Waffen. ...

Sie sprächen nicht, hätte die NATO ´89 ff. Wort gehalten.

konfutse
25.02.2022, 14:04
Du halluzinierst wie immer. Ich biete dir Hilfestellung zur Erkenntnis. Musst dich nur mal zum selbstdenken überwinden und lernen wollen.

Dir hat der Putin schon zu seinen "Dräsdner" Zeiten ins Hirn geschissen.
Trotz deiner permanenten Verbalflatulenzen gebe ich die Hoffnung nicht auf dir helfen zu können. Ich habe schließlich ein großes Herz für Benachteiligte.

konfutse
25.02.2022, 14:06
Seit welchem New York Einkauf bist du denn zum US Kriecher geworden? Hast dort wohl auch rosa Turnschuhe gekauft, wie SPD Esken.
Der Kriecher ist er seit seiner Verziehung in einer Deutschen Schule in Brasilien.

Merkelraute
25.02.2022, 17:22
Der Kriecher ist er seit seiner Verziehung in einer Deutschen Schule in Brasilien.
Kurti kommt mir vor als sei er nur in der SED Parteihochschule gewesen.

konfutse
25.02.2022, 17:26
Kurti kommt mir vor als sei er nur in der SED Parteihochschule gewesen.
Jetzt weißt du, was in Deutschen Schulen weltweit gemacht wird. Dagegen ist die Erziehung durch grünlinke Lehrer in Deutschland Kindergarten und oft glücklicherweise nicht nachhaltig.

navy
25.02.2022, 17:41
Der Putin ist komplett durchgedreht und einige Deutsche nehmen sich ihn zum Vorbild.

Warum, der muss im Auftrag der Mehrheit der Bevölkerung die Nazi, Verbrecher Banden dort vertreiben. Und wumm, waren die Deutschen Mafia Investitionen wie in China, Afghanistan einfach Luft

Und die Verbrecher Banden, der Deutschen laufen wie die Hasen.

Merkelraute
25.02.2022, 18:26
Jetzt weißt du, was in Deutschen Schulen weltweit gemacht wird. Dagegen ist die Erziehung durch grünlinke Lehrer in Deutschland Kindergarten und oft glücklicherweise nicht nachhaltig.
Meine grünlinken Lehrer haben früher uns Schüler zu Demos gegen die USA gezwungen: Kein Krieg für Öl. 99% haben sich dann aber verdrückt und sind nach Hause gegangen. :D

denkmalnach
25.02.2022, 18:50
https://www.youtube.com/watch?v=hY0QDoLmvF8
Der wahre Grund für die Krise in der Ukraine - Gerald Grosz aus Berlin

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen.

Und wer behauptet, dass es sich nicht genauso in der Welt abspielt, immer und immer wieder, der ist entweder völlig realitätsfern oder einfach ein Psychopath.

Dirty Fischer
25.02.2022, 22:19
Meine grünlinken Lehrer haben früher uns Schüler zu Demos gegen die USA gezwungen: Kein Krieg für Öl. 99% haben sich dann aber verdrückt und sind nach Hause gegangen. :D

DAS ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Offiziell wurde der Plan erfüllt, inoffiziell überhaupt nicht... Schöner Bericht aus der Realität! Danke!

Dirty Fischer
25.02.2022, 22:20

Und wer behauptet, dass es sich nicht genauso in der Welt abspielt, immer und immer wieder, der ist entweder völlig realitätsfern oder einfach ein Psychopath.

Harte Worte, wie sie sonst oft nur von Böslingen wie mir kommen, aber inhaltlich total korrekt. Weiter so!

Dirty Fischer
25.02.2022, 22:23
Da ich mich weder für die 10.000ste Corona-Maßnahme interessiere noch für den Kampffortschritt in der Ukraine...

WER gibt mal ein Update?!?!? Ich hoffe, dass die Ukraine jetzt wieder ein Teil Russlands wird und an den Grenzen der NATO allüberall russische Soldaten aufziehen. DAS wäre der Bauchklatscher des Jahrhunderts! Und ich liebe es Bauchklatscher zu sehen...

feuermax2
25.02.2022, 22:39

Jawoll, wir dürfen uns dann um die Flüchtlinge kümmern, Biden soll kein Wahlversprechen eingelöst haben. Seine Zustimnmung soll noch bei 30% liegen.

Würfelqualle
26.02.2022, 05:12
Oha, da haben sich wohl einige zu früh für Russland entschieden. Auch wenn ich nicht alles von Putin gutheiße, ich stehe weiterhin auf der Seite von Russland.

Würfelqualle
26.02.2022, 05:18

Ja kurz am Treffpunkt bei der Lehrerin aufgeschlagen und kurze Zeit war man wieder weg.

Rumpelstilz
26.02.2022, 05:19
Da ich mich weder für die 10.000ste Corona-Maßnahme interessiere noch für den Kampffortschritt in der Ukraine...

WER gibt mal ein Update?!?!? Ich hoffe, dass die Ukraine jetzt wieder ein Teil Russlands wird und an den Grenzen der NATO allüberall russische Soldaten aufziehen. DAS wäre der Bauchklatscher des Jahrhunderts! Und ich liebe es Bauchklatscher zu sehen...
Man könnte auch endlich damit anfangen, New York zu internationalisieren. Schliesslich ist der Sitz der UNO dort.

Berlin könnte man auch internationalisieren. Aus historischen Gründen ... "Tätervolk" usw. blabla. Soldaten aus Fidschi und aus Nordkorea könnten dort gemeinsam Streife laufen mit Soldaten aus Nigeria und Haïti. Das wäre doch so richtig woke und multikulti ...
:appl:

Merkelraute
26.02.2022, 06:33

Es läuft weiter alles nach Plan, wie im Event 201 erprobt.

schlaufix
26.02.2022, 06:35

Von mir gefettet.
Wenn nichts mehr geht sind das immer die letzten Argumente. Da reihst du dich Nahtlos ein.

Merkelraute
26.02.2022, 06:43
Man könnte auch endlich damit anfangen, New York zu internationalisieren. Schliesslich ist der Sitz der UNO dort.

Berlin könnte man auch internationalisieren. Aus historischen Gründen ... "Tätervolk" usw. blabla. Soldaten aus Fidschi und aus Nordkorea könnten dort gemeinsam Streife laufen mit Soldaten aus Nigeria und Haïti. Das wäre doch so richtig woke und multikulti ...
Die sollen die ganze Veranstaltung per Internet oder als Telefonkonferenz machen. Prachtvolle Büros und Säle sind nicht mehr finanzierbar.

Kurti
26.02.2022, 08:43
Jetzt weißt du, was in Deutschen Schulen weltweit gemacht wird. Dagegen ist die Erziehung durch grünlinke Lehrer in Deutschland Kindergarten und oft glücklicherweise nicht nachhaltig.Erzähl doch mal, wie machte sich denn dein KGB-Kumpel Putin als Lehrgangsleiter in seinem "Dräsdner" Hauptquartier?

SprecherZwo
26.02.2022, 08:45
Ja du warst damals für die US-Angriffskriege und heute bist du für den russischen Angriffskrieg. Passt also.

Rhino
26.02.2022, 11:40

"Internationalisieren" fuer den Frieden und so. Wie soll der denn gesichert werden? Klar eine Weltregierung muss her. Die kann dann auch "den Wohlstand aller" sichern. Wie das wohl? Durch ein globales von Experten gemanagedes Kontrollsystem versteht sich. IT machts moeglich. Angst, Not und gewisse Beduerfnisse erzwingen schon irgendwann die Kooperation.

Was glauben die Leute eigentlich, wie so etwas dann in der Realiaet aussaehe? Paradies auf Erden? Wohl kaum. Die Vielstaatlichkeit, einschliesslich Grenzen, verschiedener Kulturen, Systeme, Ordnungen usw. hat naemlich zur Folge, dass die unterschiedlichen Regime in ihrem Handlungsspielraum eingeschraenkt sind. Und ohne diese Einschraenkungen sind dann eben auch dem Boesen keine Grenzen mehr gesetzt.

Merkelraute
26.02.2022, 11:59
Ja du warst damals für die US-Angriffskriege und heute bist du für den russischen Angriffskrieg. Passt also.
Nein, mir ist es einfach egal. Der eine provoziert und der andere greift an. Sollen sie sich gegenseitig plattmachen. Mir egal, so lange ich billig mein Öl und Gas bekomme.

Kikumon
26.02.2022, 12:30
Ausserdem hilft Russland seinen Landsleuten im Donbass.

Ich warte auf den Tag, an dem Erdogan oder Nachfolger meinen, die Türken in Deutschland verteidigen zu müssen (anstatt sie zurückzunehmen).

konfutse
26.02.2022, 13:27
Erzähl doch mal, wie machte sich denn dein KGB-Kumpel Putin als Lehrgangsleiter in seinem "Dräsdner" Hauptquartier?
Putin war Lehrgangsleiter? Du scheinst mehr zu wissen als in Wikipedia steht. Plaudere doch mal aus dem Nähkästchen.

Merkelraute
26.02.2022, 13:50
Putin war Lehrgangsleiter? Du scheinst mehr zu wissen als in Wikipedia steht. Plaudere doch mal aus dem Nähkästchen.
Kurti war doch Jahrgangsbester 1959 in der SED Parteihochschule Karl Marx.

Kurti
26.02.2022, 13:56
Putin war Lehrgangsleiter? Du scheinst mehr zu wissen als in Wikipedia steht. Plaudere doch mal aus dem Nähkästchen.Jetzt berufst du dich sogar schon auf die "Lügen-Wikipedia", in der längst nicht alles vermerkt ist. Ich geh mal davon aus, dass du bei Putins Dräsdner "Lügen-, Trügen-, Täuschen- und Alles-Abstreiten-Lehrgang" als Primus hervorgegangen bist.

Reiner Zufall
26.02.2022, 14:32
Erzähl doch mal, wie machte sich denn dein KGB-Kumpel Putin als Lehrgangsleiter in seinem "Dräsdner" Hauptquartier?

Interessant!
Der kleine KGB-Offizier Putin ziert immer noch bekloppte Artikel und Beiträge.

Warum schreibt niemand über den alten Bush?
Der war CIA-Chef 1976/1977.

Unter ihm folgende Verbrechen:

1976 - Angola (http://de.wikipedia.org/wiki/Angola) – Die Vereinigten Staaten unterstützen die UNITA (http://de.wikipedia.org/wiki/Uni%C3%A3o_Nacional_para_a_Independ%C3%AAncia_Tota l_de_Angola)-Rebellen in ihrem Kampf gegen die marxistisch-leninistische MPLA (http://de.wikipedia.org/wiki/Movimento_Popular_de_Liberta%C3%A7%C3%A3o_de_Angol a)-Regierung.

1977 - 1977 bis 1992 El Salvador (http://de.wikipedia.org/wiki/El_Salvador) – Die Vereinigten Staaten unterstützen die von ihnen eingesetzten oder gebilligten Regierungen im Kampf gegen die marxistisch-leninistische Opposition. In der Folge zerfällt das Land in einem zehnjährigen Bürgerkrieg.

1976, Argentinien:
Unter Anleitung der CIA findet ein Militärputsch gegen die zivile Regierung statt. Todesschwadronen im Auftrag des Videla-Regimes terrorisieren das Land. Tausende werden ermordet oder verschwinden für immer. Die CIA baut Buenos Aires zu ihrer Zentrale aus, von wo sie Mordkommandos gegen mißliebige Personen und Gruppen in ganz Lateinamerika entsendet.

1976/82, Angola:
Die USA unterstützen mit Waffen und Spezialkommandos die auch vom rassistischen Südafrika ausgerüsteten Rebellen gegen die Regierung der nationalen Befreiung. Das Land versinkt in einem selbstzerstörerischen Bürgerkrieg.

Kein
Reiner Zufall,
dass wir das alles gar nicht wissen wollen, obwohl sogar das Staats-TV darüber berichtet hatte?

cornjung
26.02.2022, 14:40
Ja super Idee Kurti, erzähl uns doch mal , wie kam eine ehemalige kleine, unbedeutende FDJ- Sekretätin für Agitation und Propaganda, kinder-und konfessionslos, an die Spitze einer angeblich familienfreundlichen und christlichen CDU ? Wie hat sie ihren ehemaligen und damals verheirateten Doktorvater Professor Sauer dazu gebracht, seine Familie zu verlassen und warum ist sie so fett ? Durch Alkohol oder durch Fingernähel ab fressen. Warum hat sie Deutschlands Steuermilliarden in refugees, statt in die Armee gesteckt ?

Kurti
26.02.2022, 14:40
Kurti war doch Jahrgangsbester 1959 in der SED Parteihochschule Karl Marx.Warst du etwa auch ein Teilnehmer an Putins Dräsdner KGB-Lehrgängen?

konfutse
26.02.2022, 15:40
Jetzt berufst du dich sogar schon auf die "Lügen-Wikipedia", in der längst nicht alles vermerkt ist. Ich geh mal davon aus, dass du bei Putins Dräsdner "Lügen-, Trügen-, Täuschen- und Alles-Abstreiten-Lehrgang" als Primus hervorgegangen bist.
Sage ich doch, dass du über Putin mehr weißt als in der Wikipedia steht. Plaudere doch mal. Deine Quelle solltest du natürlich nennen, wegen der Glaubwürdigkeit.

Kurti
26.02.2022, 15:47
Sage ich doch, dass du über Putin mehr weißt als in der Wikipedia steht. Plaudere doch mal. Deine Quelle solltest du natürlich nennen, wegen der Glaubwürdigkeit.Die Glaubwürdigkeit haben Putin und dessen Arschküsser seit dem Beginn des Ukraine-Kriegs komplett verloren.

DonauDude
26.02.2022, 17:30
Die Glaubwürdigkeit haben Putin und dessen Arschküsser seit dem Beginn des Ukraine-Kriegs komplett verloren.

Alle haben die Glaubwürdigkeit verloren. Man kann sich nicht sicher sein ob irgendeine Darstellungsversion der Angelegenheit zutreffend ist.

ABAS
26.02.2022, 19:43
Fuer USA und ihre transatlantischen NATO Vasallen gilt die Volksweissheit:

" Der Krug geht solange zu Wasser, bis er bricht " !

Es war absehbar das sich die Russische Foederation nicht weiterhin von den USA und NATO Stricher
beluegen, betruegen und ueber den Tisch ziehen laesst. Putin schafft jetzt durch die militaerische
Befreiung der gesamten Ukraine vollendete Tatsachen, wie ich es bereits 2014 angekuendigt habe.

Die gesamte Ukraine wird durch die Russen demilitarisiert, die juedische Regierungsmarionette der
zionistischen Maechte des Kapitals landet entweder im GULAG oder wird " romanovisiert " und das
Volk der Ukraine wird sich anschliessend in einem Referendum fuer die Aufnahme der Ukraine in die
Russische Foederation aussprechen.

Hier eine Meldung des Bayerischen Rundfunks in der die von der Russischen Foederation nicht
hinnehmbare dreiste NATO-Ostweiterung deutlich wird. Die USA und ihre NATO Buendnispartner
sollten also den Ball flach halten und es mit der Verlogenheit bzw. den Desinformationskampagnen
gegen Wladimir Putin nicht uebertreiben, sonst gibt es von den Russen, Chinesen und Indern
in Kraeftebuendelung militaerisch auf die dummdreisten, westlichen Hackfressen.

BR / 23.02.2022

NATO-Osterweiterung: Alter Streit neu entflammt

Seit den 1990er-Jahren hat die NATO ihr Einflussgebiet nach Osten ausgedehnt: Neue Mitgliedsstaaten sind dazugekommen. In der aktuellen Krise flammt der alte Streit darüber wieder auf.

Die Nacht vom zweiten auf den dritten Oktober 1990: Schwarz-rot-goldene Fahnen werden geschwenkt, buntes Feuerwerk über Berlin. Deutschland feiert die Wiedervereinigung: Symbol einer Zeitenwende. Symbol für das Ende des Kalten Krieges, in dem sich die NATO im Westen und der Warschauer Pakt im Osten als militärische Bündnisse gegenüberstanden. Doch bereits zuvor – im Zuge der Verhandlungen zur Deutschen Einheit – tauchte immer wieder die Frage auf, was Deutschlands künftige Rolle in der NATO sein sollte. Wie es weitergehen würde mit dem Bündnis in einer neuen Weltordnung.

Genscher: Keine Nato-Ausdehnung nach Osten

BRD-Außenminister Hans-Dietrich Genscher machte seine Position dazu im Januar 1990 bei einer Rede in Tutzing klar: "Sache der NATO ist es zu erklären, was immer im Warschauer Pakt geschieht – eine Ausdehnung des NATO-Territoriums nach Osten, das heißt näher an die Grenzen der Sowjetunion heran, wird es nicht geben. Diese Sicherheitsgarantien sind für die Sowjetunion und ganz bestimmt für ihr künftiges Verhalten von elementarer Bedeutung. Der Westen muss auch der Ansicht Rechnung tragen, dass der Wandel in Ost-Europa und der deutsche Vereinigungsprozess nicht zu einer Beeinträchtigung der sowjetischen Sicherheitsinteressen führen darf."
Nur wenige Tage später äußerte sich Genscher an der Seite von US-Außenminister Baker nochmal ähnlich. Die beiden waren nicht die Einzigen, die 1990 Signale der Entspannung gen Moskau gesendet haben. Man wolle "weg von der Konfrontation hin zur Kooperation mit allen Staaten in Europa und insbesondere mit der Sowjetunion", sagte NATO-Generalsekretär Manfred Wörner auf der NATO-Frühjahrstagung im Juni 1990.

Wortbruch aus russischer Sicht

Aussagen wie diese spielen in der aktuellen Krise wieder eine zentrale Bedeutung. Denn auf sie berufen sich russische Politiker – allen voran Wladimir Putin – wenn sie von westlichen Sicherheitsgarantien reden. Ihrer Auffassung nach ist die Osterweiterung der NATO deshalb vor allem eines: Ein Wortbruch. Im transatlantischen Bündnis ist die Lesart eine andere. Zwei der Kernargumente hier lauten: Politiker wie Genscher hätten zwar für sich, vielleicht auch für ihr Land sprechen können, nie aber für die NATO. Außerdem sei weder im damals ausgehandelten zwei-plus-vier-Vertrag noch in anderen Dokumenten die Rede von derartigen Garantien. Es gebe also keine schriftliche Grundlage. Zu diesem Schluss kommt unter anderem auch der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages in einer Analyse.

Zwei-plus-vier-Vertrag entscheidend

Der zwei-plus-vier-Vertrag ist im Rahmen der NATO-Osterweiterungsdebatte so zentral, weil er alle außenpolitischen Aspekte der deutschen Wiedervereinigung regelt. Unter anderem sieht er vor, dass Bundeswehreinheiten auf dem Gebiet der ehemaligen DDR stationiert werden dürfen. NATO-Truppen stehen damit faktisch weiter östlich als zuvor. Mit russischer Zustimmung. Weitere Aussagen zu einer möglichen Ausdehnung des Bündnisses finden sich im Vertragstext aber nicht.

Annäherung in den Neunzigern

Im weiteren Verlauf der Neunziger Jahre tauchte die Frage nach einer östlichen Ausdehnung der NATO immer wieder auf. Während der damalige US-Präsident Bill Clinton anfangs noch zögerte, sprach er sich ab 1994 für die Aufnahme neuer Mitgliedsstaaten aus. Innenpolitscher Druck könnte ein Grund dafür gewesen sein, mutmaßen Beobachter heute.
1994 startete die NATO das Programm "Partnerschaft für Frieden". Mit interessierten Staaten arbeitete das Bündnis fortan militärisch zusammen. Die russische Regierung verfolgte die Entwicklungen mit Argwohn. Auf einer Chinareise 1996 kritisierte Präsident Jelzin eine Osterweiterung der NATO. Er sah in ihr ein "Vorherschafts-Streben einzelner Mächte".
1997 kam es dann zu konkreten Absprachen: Die NATO und Russland unterzeichneten die Grundakte über gegenseitige Beziehungen, Zusammenarbeit und Sicherheit. Der vielleicht wichtigste Satz des Dokuments lautet: "Die NATO und Russland betrachten einander nicht als Gegner." Aus russischer Perspektive aber saß das Gespenst der NATO-Osterweiterung mit am Verhandlungstisch. Präsident Boris Jelzin bezeichnete diese als "Fehler". Die Regierung sei aber zu dem Entschluss gekommen den Vertrag zu unterschreiben, um die negativen Folgen für Russland zu minimieren, so Jelzin damals.

NATO-Osterweiterung

Auf Basis der Verhandlungen wurden Polen, Ungarn und Tschechien zum Beitritt eingeladen. 1991 hatten die Staaten erstmals Interesse bekundet, 1999 wurden sie schließlich NATO-Mitglieder: Die ersten im Osten. In östlichen NATO-Staaten dürfen der Grundakte zufolge keine Atomwaffen stationiert werden. Kampftruppen dürfen nicht auf Dauer stationiert sein. Zwischen 2004 und 2009 folgten Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Rumänien, Slowenien, die Slowakei sowie Albanien und Kroatien. Insbesondere die baltischen Staaten drängten auf eine Mitgliedschaft. Das Bündnis wuchs immer weiter. 2017 kamen Montenegro und zuletzt 2020 Nord-Mazedonien dazu. Die NATO argumentiert, die Länder könnten selbst entscheiden, wem sie sie anschließen. Sie hätten angeklopft – nicht die NATO.

Putin verärgert

Von der russischen Regierung werden die Entwicklungen seit der Jahrtausendwende zunehmend kritisch gesehen. Ein Schlüsselmoment war der Auftritt Wladimir Putins auf der Münchner Sicherheitskonferenz 2007. Putin machte dem Westen seine Position bereits damals unmissverständlich klar. Für ihn ist die NATO zu weit gegangen: "Wir sind berechtigt offen zu fragen: Gegen wen ist diese Erweiterung gerichtet? Und was ist aus den Zusicherungen geworden die uns unsere westlichen Partner nach der Auflösung des Warschauer Paktes gegeben haben. Wo sind sie jetzt?"

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/nato-osterweiterung-alter-streit-neu-entflammt,SyHUZNA

Würfelqualle
26.02.2022, 20:07
Genosse ABAS, schön dich wieder zu lesen.

HerrMayer
26.02.2022, 20:12

Ja, willkommen zurück !

HerrMayer
26.02.2022, 20:14
Ja super Idee Kurti, erzähl uns doch mal , wie kam eine ehemalige kleine, unbedeutende FDJ- Sekretätin für Agitation und Propaganda, kinder-und konfessionslos, an die Spitze einer angeblich familienfreundlichen und christlichen CDU ? Wie hat sie ihren ehemaligen und damals verheirateten Doktorvater Professor Sauer dazu gebracht, seine Familie zu verlassen und warum ist sie so fett ? Durch Alkohol oder durch Fingernähel ab fressen. Warum hat sie Deutschlands Steuermilliarden in refugees, statt in die Armee gesteckt ?

Das würde mich auch alles interessieren. :)

nurmalso2.0
26.02.2022, 20:16
Fuer USA und ihre transatlantischen NATO Vasallen gilt die Volksweissheit:

" Der Krug geht solange zu Wasser, bis er bricht " !

Es war absehbar das sich die Russische Foederation nicht weiterhin von den USA und NATO Stricher
beluegen, betruegen und ueber den Tisch ziehen laesst. Putin schafft jetzt durch die militaerische
Befreiung der gesamten Ukraine vollendete Tatsachen, wie ich es bereits 2014 angekuendigt habe.

Die gesamte Ukraine wird durch die Russen demilitarisiert, die juedische Regierungsmarionette der
zionistischen Maechte des Kapitals landet entweder im GULAG oder wird " romanovisiert " und das
Volk der Ukraine wird sich anschliessend in einem Referendum fuer die Aufnahme der Ukraine in die
Russische Foederation aussprechen.

Hier eine Meldung des Bayerischen Rundfunks in der die von der Russischen Foederation nicht
hinnehmbare dreiste NATO-Ostweiterung deutlich wird. Die USA und ihre NATO Buendnispartner
sollten also den Ball flach halten und es mit der Verlogenheit bzw. den Desinformationskampagnen
gegen Wladimir Putin nicht uebertreiben, sonst gibt es von den Russen, Chinesen und Indern
in Kraeftebuendelung militaerisch auf die dummdreisten, westlichen Hackfressen.
Putin hätte bereits 2014 Kiew im Handstreich nehmen können und müssen. Eine vertane Chance! Ich hoffe mal für ihn das er diesen Lapsus nicht bereuen wird.

HerrMayer
26.02.2022, 20:20
Putin hätte bereits 2014 Kiew im Handstreich nehmen können und müssen. Eine vertane Chance! Ich hoffe mal für ihn das er diesen Lapsus nicht bereuen wird.

2014 waren Obama und Merkel noch da.
Ausserdem war gerade der Syrienkonflikt am Schwellen.
Dazu war diese Hochstaplerin Timoschenko noch da.

Das war eher ungünstig.

Selenski ist einer solcher Idiot, den kann selbst Präsident Biden nicht leiden.

konfutse
26.02.2022, 20:21
Ich habe das Gefühl die OFL hat sich bestechen lassen.

ABAS
26.02.2022, 20:22

Da mache ich mir keine Sorgen! Die westlichen Politikversager werden Rotz und Wasser heulen
und sich an den erbaermlichen Desinformationskampagnen verschlucken, als haetten sie Scheisse
gefressen.

nurmalso2.0
26.02.2022, 20:24
Da mache ich mir keine Sorgen! Die westlichen Politikversager werden Rotz und Wasser heulen
und sich an den erbaermlichen Desinformationskampagnen verschlucken, als haetten sie Scheisse
gefressen.
Du klingst angefressen, weil es nicht so läuft in der Ukraine wie erhofft?

Zirrus
26.02.2022, 20:26
Ich bin immer für die Freiheit und Selbstbestimmung der Völker! Putin mitsamt seinen korrupten Arschgeigen braucht den Krieg, um den russischen Bürger die Freiheit zu rauben, sie zu ersticken. Wie kann man also für solch einen Lupen sein, wenn man nicht gerade ein Fall für die Psychiatrie ist?:kirre:

ABAS
26.02.2022, 20:30
Du klingst angefressen, weil es nicht so läuft in der Ukraine wie erhofft?

Unsinn! Es laeuft sogar sehr gut fuer das russischen Militaer. Die Befreiungsoperation
wird in wenigen Tagen erfolgreich beendet und die juedische Regierungsmarionette der
zionistischen Maechte des Kapitals samt Schergen und Mittaeter sind dann beseitigt.

Die westlichen Systemjournaille ahnt ueberhaupt nicht was derzeit in der Ukraine laeuft.
Sie wiederholen staendig die Fake-Videos die ihnen von der ukrainischen Regime zugespielt
werden in Dauerschleife. Es ist nur noch zum fremdschaemen, wie fertig die westlichen
Politiker und das westlichen, kapitalistischen Gesellschaftssystem haben.

nurmalso2.0
26.02.2022, 20:38
Unsinn! Es laeuft sogar sehr gut fuer das russischen Militaer. Die Befreiungsoperation
wird in wenigen Tagen erfolgreich beendet und die juedische Regierungsmarionette der
zionistischen Maechte des Kapitals samt Schergen und Mittaeter sind dann beseitigt.

Die westlichen Systemjournaille ahnt ueberhaupt nicht was derzeit in der Ukraine laeuft.
Sie wiederholen staendig die Fake-Videos die ihnen von der ukrainischen Regime zugespielt
werden in Dauerschleife. Es ist nur noch zum fremdschaemen, wie fertig die westlichen
Politiker und das westlichen, kapitalistischen Gesellschaftssystem haben.
In einigen Tagen werden wir ja sehen was Fake ist und was nicht.

ABAS
26.02.2022, 20:50
In einigen Tagen werden wir ja sehen was Fake ist und was nicht.

Haha! Es ist jetzt schon absehbar das die Waffenlieferung der USA und NATO Stricherlaender das
Staatsgebiet der Ukraine nicht mehr erreichen. Die Russen haben die Lufthoheit. Ausserdem ist
eine Lieferung von Waffen aus NATO Bestaenden auch ueber das Schwarze Meer und den Landweg
obsolet. Die juedische Regierungsmarionette Wolodymyr Selenskyj wird " abkacken ", wenn er
sich nicht rechtzeitig aus dem Staub macht, falls er dazu ueberhaupt noch in der Lage ist.

Falls die USA und NATO Stricher versuchen Waffen in die Ukraine zu bringen, werden sie dabei
eine militaerische Niederlage, in der Luft, zu Wasser oder bereits bei Grenzuebertritt zu Land
einstecken. Ausserdem sind die Dilletanten ohnehin nicht in der Lage die zugesagten Lieferung
von Waffen innerhalb weniger Tage logistisch umzusetzen. Dem Grunde nach ist die Zusicherung
der Waffenlieferung fuer das Regime von Wolodymyr Selenskyj vergleichbar als werfe man einen
Blumenstrauss in das Grab eines laengst Verstorbenen.

nurmalso2.0
26.02.2022, 20:52
Haha! Es ist jetzt schon absehbar das die Waffenlieferung der USA und NATO Stricherlaender das
Staatsgebiet der Ukraine nicht mehr erreichen. Die Russen haben die Lufthoheit. Ausserdem ist
eine Lieferung von Waffen aus NATO Bestaenden auch ueber das Schwarze Meer und den Landweg
obsolet. Die juedische Regierungsmarionette Wolodymyr Selenskyj wird " abkacken ", wenn er
sich nicht rechtzeitig aus dem Staub macht, falls er dazu ueberhaupt noch in der Lage ist.

Falls die USA und NATO Stricher versuchen Waffen in die Ukraine zu bringen, werden sie dabei
eine militaerische Niederlage, in der Luft, zu Wasser oder bereits bei Grenzuebertritt zu Land
einstecken.
:haha: schauen wir mal

Dirty Fischer
26.02.2022, 23:28
Interessant!
Der kleine KGB-Offizier Putin ziert immer noch bekloppte Artikel und Beiträge.

Warum schreibt niemand über den alten Bush?
Der war CIA-Chef 1976/1977.

Unter ihm folgende Verbrechen:

1976 - Angola (http://de.wikipedia.org/wiki/Angola) – Die Vereinigten Staaten unterstützen die UNITA (http://de.wikipedia.org/wiki/Uni%C3%A3o_Nacional_para_a_Independ%C3%AAncia_Tota l_de_Angola)-Rebellen in ihrem Kampf gegen die marxistisch-leninistische MPLA (http://de.wikipedia.org/wiki/Movimento_Popular_de_Liberta%C3%A7%C3%A3o_de_Angol a)-Regierung.

1977 - 1977 bis 1992 El Salvador (http://de.wikipedia.org/wiki/El_Salvador) – Die Vereinigten Staaten unterstützen die von ihnen eingesetzten oder gebilligten Regierungen im Kampf gegen die marxistisch-leninistische Opposition. In der Folge zerfällt das Land in einem zehnjährigen Bürgerkrieg.

1976, Argentinien:
Unter Anleitung der CIA findet ein Militärputsch gegen die zivile Regierung statt. Todesschwadronen im Auftrag des Videla-Regimes terrorisieren das Land. Tausende werden ermordet oder verschwinden für immer. Die CIA baut Buenos Aires zu ihrer Zentrale aus, von wo sie Mordkommandos gegen mißliebige Personen und Gruppen in ganz Lateinamerika entsendet.

1976/82, Angola:
Die USA unterstützen mit Waffen und Spezialkommandos die auch vom rassistischen Südafrika ausgerüsteten Rebellen gegen die Regierung der nationalen Befreiung. Das Land versinkt in einem selbstzerstörerischen Bürgerkrieg.

Kein
Reiner Zufall,
dass wir das alles gar nicht wissen wollen, obwohl sogar das Staats-TV darüber berichtet hatte?

WAS sollen daran Verbrechen gewesen sein??? Das war business as usual im Kalten Krieg und wenn das alles wäre, was die bösen Amerikaner jemals gemacht hätten, wäre das doch eher Anlass für Auszeichnungen, denn das weiß doch jeder: Nur ein toter Kommunist, ist ein guter Kommunist!

Dirty Fischer
26.02.2022, 23:32

einstecken. Ausserdem sind die Dilletanten ohnehin nicht in der Lage die zugesagten Lieferung
von Waffen innerhalb weniger Tage logistisch umzusetzen. Dem Grunde nach ist die Zusicherung
der Waffenlieferung fuer das Regime von Wolodymyr Selenskyj vergleichbar als werfe man einen

Mal wieder ein Geniestreich von dir. Besonders der letzte Satz trifft den Nagel auf den Kopf. Die Gaganauten wollen ja wg. dem Verbot des GG auch über Estland und über die Niederlande liefern, aber selbst die Ausfuhr dorthin wird Monate in Anspruch nehmen. Bis alle Stempel drauf sind usw. Zum Brüllen!

Dirty Fischer
26.02.2022, 23:37
2014 waren Obama und Merkel noch da.
Ausserdem war gerade der Syrienkonflikt am Schwellen.
Dazu war diese Hochstaplerin Timoschenko noch da.

Das war eher ungünstig.

Selenski ist einer solcher Idiot, den kann selbst Präsident Biden nicht leiden.

Biden merkt schon lange nichts mehr. Der würde Selenski wie den Papst als berühmten afro-american baseballstar begrüßen und dann wegtapern und oder gleich einschlafen...

Dirty Fischer
26.02.2022, 23:51
Ich warte auf den Tag, an dem Erdogan oder Nachfolger meinen, die Türken in Deutschland verteidigen zu müssen (anstatt sie zurückzunehmen).

Da her ist es unsere Aufgabe seine verlorenen Landeskinder rechtzeitig zurückzuführen, damit dieser Tag X nie kommt... Ganz einfach.

Neben der Spur
27.02.2022, 00:01
Da her ist es unsere Aufgabe seine verlorenen Landeskinder rechtzeitig zurückzuführen, damit dieser Tag X nie kommt... Ganz einfach.

Was habt ihr nur gegen Türken?
Afghanen und Syrer werden jeweils die Türken
überholt haben in 1 Generation.

Meister Hora
27.02.2022, 02:57

Wenn da LKWs über die Grenze kommen und Richtung Landesinnere fahren, liegen die wie auf dem Präsentierteller für die russische Luftwaffe.
Ich erinnere mich noch an die Aufnahmen der Tankwagenkolonnen des IS in Syrien, die das geraubte Öl abtransportiert haben.
Das war das reinste Zielschießen für die russische Luftwaffe.

Es zeigt sich bei der Sache gleichzeitig die Absicht der transatlantischen Imperialisten.
Sie wollen den Konflikt weiter anheizen und eskalieren, denn militärisch machen Waffenlieferungen für das ukrainische Regime keinen Sinn, da Russland jetzt ganz offensichtlich Fakten schafft, und dem hat die Ukraine auch mit Waffenlieferungen nichts entgegenzusetzen.
Das Vernünftigste wäre die Kapitulation, um das Leid der Menschen zu beenden, bevor das Land in jahrelanges Chaos versinkt wie Libyen und Syrien.

cornjung
27.02.2022, 10:36
Warst du etwa auch ein Teilnehmer an Putins Dräsdner KGB-Lehrgängen?
Du bist Insider ? Aber danke für den Tip. Jetzt verstehe ich, wie eine ehemalige kleine, unbedeutende FDJ- Sekretärin für Agitation und Propaganda, kinder-und konfessionslos, an die Spitze einer angeblich familienfreundlichen und christlichen CDU gelangen konnte . Sie war Teilnehmerin an den Dräsdnern KGB-Lehrgängen. Hat sie dort auch gelernt, wie sie ihren damals verheirateten Doktorvater und heutigen Mann Professor Sauer dazu gebracht hat, seine Familie zu verlassen ? Warum ist sie so fett ? Durch Alkohol oder durch Fingernähel ab fressen. Warum hat sie Deutschlands Steuermilliarden in refugees, statt in die Armee gesteckt ?

ABAS
27.02.2022, 11:01
Wenn da LKWs über die Grenze kommen und Richtung Landesinnere fahren, liegen die wie auf dem Präsentierteller für die russische Luftwaffe.
Ich erinnere mich noch an die Aufnahmen der Tankwagenkolonnen des IS in Syrien, die das geraubte Öl abtransportiert haben.
Das war das reinste Zielschießen für die russische Luftwaffe.

Es zeigt sich bei der Sache gleichzeitig die Absicht der transatlantischen Imperialisten.
Sie wollen den Konflikt weiter anheizen und eskalieren, denn militärisch machen Waffenlieferungen für das ukrainische Regime keinen Sinn, da Russland jetzt ganz offensichtlich Fakten schafft, und dem hat die Ukraine auch mit Waffenlieferungen nichts entgegenzusetzen.
Das Vernünftigste wäre die Kapitulation, um das Leid der Menschen zu beenden, bevor das Land in jahrelanges Chaos versinkt wie Libyen und Syrien.

Wolodymyr Selenskyj wird nicht kapitulieren oder fluechten. Als raffgierige juedische Regierungsmarionette
der zionistischen Maecht des Kapital wartet er noch auf die 1.2 Millarden EUR Foerderung durch die EU und
die Aufstockung der Kreditlinie aus Deutschland um 150 Millionen EUR.

Sobald das Geld wertgestellt ist, wird sich die juedische Drecksack samt seinen Schergen ins Ausland absetzen
und einen erheblichen Anteil der Gelder mitnehmen. Ich hoffe nicht das die EU und Deutschland so dumm sind
an das untergehende Regime in der Ukraine ueberhaupt noch Geld auszuzahlen.

Dem Grund nach kann der Deutsche Steuerzahlen und die Steuerzahler der EU darueber froh sein das Putin
der zionistischen Regierungsmarionette militaerisch ein Ende bereitet, weil dadurch Millarden von EUR
eingesparte werden, die ohnehin nur unter der korrupten ukrainischen Judenbande versickert waeren.

Kikumon
27.02.2022, 12:06
Was habt ihr nur gegen Türken?
Afghanen und Syrer werden jeweils die Türken
überholt haben in 1 Generation.

In was überholt? Im Morden der einheimischen Bevölkerung?

navy
27.02.2022, 13:13

Bums ihre Privatisierungs Profite platzen, ihre Schein Bilanz Betrugs Serien wie die Hamburger Senats Mafia, mit dem Privatisierten Odessa Hafen, da läuft jetzt Nichts mehr. Die Arbeiter sabotiren die Arbeit, bis der Russe, sie Kapital Mafia befreit aus Bestechungs und Betrugs Geschäften. Identisch Fraport Flugplätze nicht nur in Griechenland, oder in der Welt

https://politikforen.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine&p=11055437&viewfull=1#post11055437

Odessa und die Massenmörder, welche dort Leute zu Tode folterten und die Hamburger Mafia eine Einheit, schlimmer wie Al Capone

MANFREDM
27.02.2022, 16:03
Bums ihre Privatisierungs Profite platzen, ihre Schein Bilanz Betrugs Serien wie die Hamburger Senats Mafia, mit dem Privatisierten Odessa Hafen, da läuft jetzt Nichts mehr. Die Arbeiter sabotiren die Arbeit, bis der Russe, sie Kapital Mafia befreit aus Bestechungs und Betrugs Geschäften. Identisch Fraport Flugplätze nicht nur in Griechenland, oder in der Welt

https://politikforen.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine&p=11055437&viewfull=1#post11055437

Odessa und die Massenmörder, welche dort Leute zu Tode folterten und die Hamburger Mafia eine Einheit, schlimmer wie Al Capone

Wie üblich dumm gelogen. Ich bin für die USA https://www.welt.de/politik/ausland/plus237181425/Krieg-in-der-Ukraine-Warum-Amerikas-Geheimdienste-Recht-behalten-haben.html

Nachdem der von den USA vorhergesagte Angriff Russlands auf die Ukraine zunächst ausgeblieben war, musste sich die Biden-Regierung viel Spott anhören. Nun zeigt sich: Die Qualität der Geheimdiensterkenntnisse war verblüffend hoch. Anders als Deutschland haben die Amerikaner aus 2014 gelernt.
Was mussten sich die Amerikaner für Spott anhören, gerade auch aus Deutschland, wegen jenes Mittwochs, den die US-Geheimdienste als möglichen Start einer russischen Invasion der Ukraine angegeben hatten. Als der 16. Februar verstrich, brach weltweit heiteres Schenkelklopfen aus, weil die amerikanischen Dienste angeblich wieder einmal falsch gelegen hätten.

Am Ende haben Biden und seine Geheimdienste aber Recht behalten. Dass Putin die Invasion der Ukraine tatsächlich eine Woche nach jenem vorhergesagten Mittwoch begann, ist in Sachen Geheimdienstinformationen fast eine Punktlandung. Tatsächlich waren die amerikanischen Erkenntnisse erstaunlich präzise und zutreffend, bis hin zu jenen 48 Stunden, die das russische Militär benötigen würde, um bis zur ukrainischen Hauptstadt Kiew vorzudringen. Die Vorgeschichte dieses Krieges zeigt deshalb vor allem, dass die USA wieder über verblüffend gute Erkenntnisse über das Innenleben des Kremls verfügen.

Tatsächlich haben die Spötter aber einen weiteren zentralen Aspekt der amerikanischen Freizügigkeit mit eigentlich geheimen Erkenntnissen übersehen.

navy
27.02.2022, 16:49
Wie üblich dumm gelogen. Ich bin für die USA https://www.welt.de/politik/ausland/plus237181425/Krieg-in-der-Ukraine-Warum-Amerikas-Geheimdienste-Recht-behalten-haben.html

Blöd liest "Die Welt" Geh Boostern, Dir kann man nicht mehr helfen. Klopapier kaufen nicht vergessen und 3 Masken bringen Abhilfe

Sathington Willoughby
27.02.2022, 19:30
Russland ist ein verlässlicher Handelspartner. Liefert Gas und Öl. Überfällt keine fremde Staaten, will nur seine Souveränität, seine Stabilität bewahren.

das ist auch - noch - meine Ansicht, aber mit jedem Tag, in dem weitergekämpft wird, zweifle ich immer mehr.

Swesda
27.02.2022, 20:58
das ist auch - noch - meine Ansicht, aber mit jedem Tag, in dem weitergekämpft wird, zweifle ich immer mehr.
Russland liefert Gas und Öl. Angeblich inzwischen zu weit überhöhten Preisen, stand irgendwo, aber es steht ja viel irgendwo.

Fakt ist aber unbedingt, dass Russland die Ukraine zur Stunde weiter angreift. Bodentruppen und schwere Waffen führen einen Angriffskrieg auf ukrainischem Boden. Putin HAT einen fremden Staat überfallen. Wer das anders sieht ist ein Kandidat für Fielmann. Über seine Motive wurde ja bereits ausführlich gesprochen. Er hat Jahre gewartet und versucht, Russlands Angelegenheiten friedlich zu regeln und ist an der absoluten Borniertheit der USA gescheitert. Nun ist es eben soweit und er schafft sich seine Sicherheit eben mit Gewalt.

Motiv ist verständlich, die Handlungsweise leider nicht.

navy
27.02.2022, 22:16
Russland liefert Gas und Öl. Angeblich inzwischen zu weit überhöhten Preisen, stand irgendwo, aber es steht ja viel irgendwo.

Fakt ist aber unbedingt, dass Russland die Ukraine zur Stunde weiter angreift. Bodentruppen und schwere Waffen führen einen Angriffskrieg auf ukrainischem Boden. Putin HAT einen fremden Staat überfallen. Wer das anders sieht ist ein Kandidat für Fielmann.....cht.

Ein Kommando Unternehmen ist es, was die Amerikaner, sogar die Deutschen ständig machen. Vor allem Britische SAS Truppen US MPRI Blackwater Banden, ja ständig in der Welt, auch im Balkan

Fenstergucker
28.02.2022, 08:06
Blöd liest "Die Welt" Geh Boostern, Dir kann man nicht mehr helfen. Klopapier kaufen nicht vergessen und 3 Masken bringen Abhilfe

Danke für die Bestätigung, dass du "Die Welt" liest!

Was den Rest deiner Postings anlangt, ist das nur ein wirres Gemisch aus unbewiesenen Anschuldigungen, Verleumdungen und Fantasien eines zunehmend Verrückten. Wenn du so weitermachst, landest du demnächst in einer geschlossenen Abteilung einer Psychiatrie.

Fenstergucker
28.02.2022, 08:20

Fakt ist aber unbedingt, dass Russland die Ukraine zur Stunde weiter angreift. Bodentruppen und schwere Waffen führen einen Angriffskrieg auf ukrainischem Boden. Putin HAT einen fremden Staat überfallen. Wer das anders sieht ist ein Kandidat für Fielmann. Über seine Motive wurde ja bereits ausführlich gesprochen. Er hat Jahre gewartet und versucht, Russlands Angelegenheiten friedlich zu regeln und ist an der absoluten Borniertheit der USA gescheitert. Nun ist es eben soweit und er schafft sich seine Sicherheit eben mit Gewalt.

Genauso sehe ich es auch! Ich habe Verständnis für seine Motive, schließlich sind die Amerikaner darauf aus, Russland immer stärker mit ihren militärischen Stützpunkten zu umzingeln. Sie sind die wahren Kriegstreiber. Kein Wunder, dass für die Russen irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo sie sich sagen: "Bis hierher und nicht weiter!". Da aber Reden nichts gebracht hat, hat man sich auf's Handeln verlegt.

Aber gerade deswegen verstehe ich nicht, warum man so zögerlich vorgeht. Man hätte mit aller Kraft, schnell und hart zuschlagen müssen, um die Ukraine sozusagen "in einem Aufwaschen" zu besetzen und rasch zur Kapitulation zu zwingen. Dann hätte man als Sieger in Verhandlungen gehen können, bevor der Westen lange überlegen kann. Nun ist im Falle von Verhandlungen seine Postition schon wieder geschwächt, weil man sagen wird, Russland musste verhandeln, bevor die Sanktionen es in die Knie zwingen.

Menschlich gesehen tun mir natürlich die Leute - Zivilisten, wie Soldaten - auf beiden Seiten leid, die dieses Ränkespiel um die Macht ausbaden müssen.

Maitre
28.02.2022, 08:55

So einfach ist es! Die Handlungsweise verstehe ich auch nicht ganz. Die ganze Aktion wirkt auf mich wie eine "Wasch mich, aber mach mich nicht nass"-Geschichte.

hamburger
28.02.2022, 09:04
So einfach ist es! Die Handlungsweise verstehe ich auch nicht ganz. Die ganze Aktion wirkt auf mich wie eine "Wasch mich, aber mach mich nicht nass"-Geschichte.

Frag mal im Donbass nach...dann verstehst du das....

Maitre
28.02.2022, 09:18
Frag mal im Donbass nach...dann verstehst du das....

Das ist das Motiv, das ich durchaus verstehe. Nur die Vorgehensweise erschließt sich mir nicht. Die Sicherung des Donbas (findet laut Karten statt) kann ich nachvollziehen, die Wiederherstellung der Wasserversorgung der Krim kann ich nachvollziehen. Aber dieser verhaltene Marsch auf Kiew? Das ist weder Fisch noch Fleisch. Entweder man macht es richtig oder gar nicht. Oder man macht, wenn man denn wirklich nur die Regierung entmachten will, eine Aktion wie Schtorm-333 (https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Storm-333).

Fenstergucker
28.02.2022, 09:24
Das ist das Motiv, das ich durchaus verstehe. Nur die Vorgehensweise erschließt sich mir nicht. Die Sicherung des Donbas (findet laut Karten statt) kann ich nachvollziehen, die Wiederherstellung der Wasserversorgung der Krim kann ich nachvollziehen. Aber dieser verhaltene Marsch auf Kiew? Das ist weder Fisch noch Fleisch. Entweder man macht es richtig oder gar nicht. Oder man macht, wenn man denn wirklich nur die Regierung entmachten will, eine Aktion wie Schtorm-333 (https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Storm-333).

Da bin ich voll auf deiner Linie! (siehe Beitrag #359)

MANFREDM
28.02.2022, 09:27
Genauso sehe ich es auch! Ich habe Verständnis für seine Motive, schließlich sind die Amerikaner darauf aus, Russland immer stärker mit ihren militärischen Stützpunkten zu umzingeln. Sie sind die wahren Kriegstreiber. Kein Wunder, dass für die Russen irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo sie sich sagen: "Bis hierher und nicht weiter!". Da aber Reden nichts gebracht hat, hat man sich auf's Handeln verlegt.

Geisteskrankes Gelaber. Russland umzingelt? Wo denn?

Fenstergucker
28.02.2022, 10:09
Siehe Thread "Krisenherd Ukraine" #91423

Neu
28.02.2022, 10:42

Welche andere Handlungsweise gäbe es denn nach 8 Jahren Krieg?

hamburger
28.02.2022, 11:08

Ganz einfache Erklärung...er will die Ukraine nicht besetzen sondern Verhandlungen erzwingen.
Das wurde vorher abgelehnt...der Komiker wollte sogar Atomwaffen bauen.
Man wird sehen, was sich da ergibt....vorbereitet ist er wohl auf alles.

Maitre
28.02.2022, 11:10
Ganz einfache Erklärung...er will die Ukraine nicht besetzen sondern Verhandlungen erzwingen.

Das Erzwingen von Verhandlungen ist eine der wenigen logischen Erklärungen für sein Vorgehen. Wäre er auf Eroberung aus, würde die Nummer wohl ganz anders ablaufen. Da die Ukraine aber weiter vom Westen angefeuert wird, wird das wohl nicht klappen.

hamburger
28.02.2022, 11:14
Das Erzwingen von Verhandlungen ist einer der wenigen logischen Erklärungen für sein Vorgehen. Wäre er auf Eroberung aus, würde die Nummer wohl ganz anders ablaufen. Da die Ukraine aber weiter vom Westen angefeuert wird, wird das wohl nicht klappen.

Irgendwann wird auch der dümmste Ukrainer merken, dass er nur für die Oligarchen verheitzt werden soll.
Wir haben doch im Forum genug Leute, die wir an die Front schicken können, Stubentiger und Sprecher sind doch ganz heiß darauf, an der Front zu fallen.

ABAS
28.02.2022, 11:15

Putin macht das genau richtig. Er hat den USA und NATO Strichern vorher seine militaerische
Befreiungsoperation angekuendigt damit die vor Ort eingebetteten operativen Kraefte
des CIA, BND und anderer westlichen Geheimdienst samt Ortskraefte rechtzeitig abziehen.
Die Demilitarisierung und Beseitigung des zionistischen Regimes der Ukraine ist Putin kein
militaeroscher Showdown mit den Halbaffen der USA und NATO wert, weil die Loser ohne seit
Jahren gesellschaftlich, finanziell, wirtschaftlich und militaerisch das Lied von " Freiheit "
und " Demokratie " aus dem letzten Loch pfeifen. Die Bewusstseinsgestoerten haben
nur noch nicht erkennt bzw. wollen nicht wahrhaben das dieses " Lied " keine Mensch der
bei klarem Bewusstsein und Verstand ist, mehr hoeren will.

Der Dienstleistungslebenszyklus der Taeuschungskullisse von " Freiheit und Demokratie " ist abgelaufen. :haha:

Ausserdem gibt Putin der Zivilbevoelkerung in der Ukraine, dabei insbesondere den Zivilisten
in der Ukraine derzeit noch die Gelegenheit zu fluechten. Putin will Todesopfer und Verletzte
unter den Zivilisten verhindern. Sobald sich in Kiew nur noch Schergen des zionistischen
Marionetten und andere westlich gesinnte Drecksaecke aufhalten, wird er Kiew in Schutt
und Asche bomben lassen, es sei denn der raffgierige, zertifizierte, kokainsuechtige, juedische Komiker
" Holodomor Holocaust " Wolodymyr Selenskyj welcher durch die USA und Maechte des
Kapitals als Regierungsmarionette des ukrainischen Regimes installiert wurde, kuendigt in den
naechsten Tagen seine bedingungslose Kapitulation an. Vielleicht darf der Drecksack
sogar samt Familie nach Deutschland, in die USA oder Frankreich ins Exil gehen. Die Israelis
nehmen den Drecksack nicht, weil Israel eine sozialistische Regierung hat welche genau ueber
die Hintergruende und Vorgaenge in der Ukraine informiert ist.

Gratian
28.02.2022, 11:50
Ich stehe klar auf Seite der Russen. Mir ist nämlich klar, warum Putin es macht. Er besteht auf die Einhaltung von Sicherheitabständen zu Russland und möchte nicht, daß die Ukraine der Nato beitritt. Aber das sieht der blinde, senile Biden nicht. Der möchte am liebsten direkt vor Putins Haustür seine Raketen stationieren.
Das Problem haben wir doch schon mal 1962 gehabt. Da wollten auch die Russen vor Amerikas Haustür Atomwaffen stationieren. Kennedy hat mit Atomkrieg gedroht. Der Rest ist Geschichte.

Gero
28.02.2022, 11:57
Ich stehe klar auf Seite der Russen. Mir ist nämlich klar, warum Putin es macht. Er besteht auf die Einhaltung von Sicherheitabständen zu Russland und möchte nicht, daß die Ukraine der Nato beitritt. Aber das sieht der blinde, senile Biden nicht. Der möchte am liebsten direkt vor Putins Haustür seine Raketen stationieren.

Und ich bestehe meinerseits darauf dass die Russen zu uns Sicherheitsabstände einhalten.

Praetorianer
28.02.2022, 12:51
Das Erzwingen von Verhandlungen ist eine der wenigen logischen Erklärungen für sein Vorgehen.

Verhandlungen wurden ihm vorher von Selenskyj öffentlich angeboten, hatte Putin strikt abgelehnt, das seien angeblich innere Probleme der Ukraine, um die Russland sich nicht kümmern könne. Was auch logisch ist, weil die Invasion der Ukraine längst geplant war. Das ganze vor der Weltöffentlichkeit. Die Putinjubler müssen's jetzt natürlich andersrum darstellen, weil sonst ihr Bild von Putin als Genie, was alles im Griff hat, ins Wanken gerät.

Es ist offenkundig, dass Putins Invasion nicht so rund läuft, wie er gedacht hat. Das kann schlichtweg den Grund haben, dass man wirklich die politischen Mehrheitsverhältnisse in der Ukraine und damit einhergehend die Kampfbereitschaft falsch eingeschätzt hat und dachte, es bedürfe nur einer kleineren Operation (die du jetzt weder Fleisch noch Fisch nennst), das Regime aus den Angeln zu heben (zum Beispiel dass die Armee einfach keinen Bock hätte, sich gegen einen russischen Regime Change zu wehren, desertiert oder vorher womöglich selber die Regierung absetzt; evtl. war er davon ausgegangen, dass die Regierung flieht wie die afghanische). Das Erzwingen von Verhandlungen ist keine Erklärung und nur eine weitere lächerliche Verdrehung, Verhandlungen wurden Putin in aller Weltöffentlichkeit mehrfach angeboten, man könnte es gemeiner sagen, Selenskij hatte ihn darum angefleht.

Die hätte er haben können, ohne auch nur einen einzigen Schuss abzugeben, einen Soldaten zu opfern, ohne einen kostspieligen Aufmarsch, ohne seine Brücken nach Westen abzubrennen. Das Argument mit "Verhandlungen erzwingen" ergibt überhaupt keinen Sinn, das ist genau das, was er immer hätte haben können und was er immer schallend abgelehnt hatte.

Neben der Spur
28.02.2022, 15:05
Das Problem haben wir doch schon mal 1962 gehabt. Da wollten auch die Russen vor Amerikas Haustür Atomwaffen stationieren. Kennedy hat mit Atomkrieg gedroht. Der Rest ist Geschichte.

Reagan, beide Bushs und Obama hätten die Russischen
Truppen in der Ukraine längst mit B-2 Bombern
bombardiert, die Lufthoheit erzielt, die
Schwarzmeerflotte dezimiert.

Ganz ohne 1914-Ultimatum.

Swesda
28.02.2022, 15:40

Aber gerade deswegen verstehe ich nicht, warum man so zögerlich vorgeht. Man hätte mit aller Kraft, schnell und hart zuschlagen müssen, um die Ukraine sozusagen "in einem Aufwaschen" zu besetzen und rasch zur Kapitulation zu zwingen. Dann hätte man als Sieger in Verhandlungen gehen können, bevor der Westen lange überlegen kann. Nun ist im Falle von Verhandlungen seine Postition schon wieder geschwächt, weil man sagen wird, Russland musste verhandeln, bevor die Sanktionen es in die Knie zwingen.

Menschlich gesehen tun mir natürlich die Leute - Zivilisten, wie Soldaten - auf beiden Seiten leid, die dieses Ränkespiel um die Macht ausbaden müssen.
Ich habe es schon mal geschrieben. "Schnell und Hart" bedeutet Bombenteppich, und das bedeutet sehr hohe zivile Opfer. bBesonders wegen der mit Russland vermischten ukrainischen Bevölkerung kann sich Putin das nicht erlauben. Er muss, wie die Amerikaner das nennen, "chirurgisch" vorgehen, waschen ohne nass zu machen sozusagen, und das ist, wie wir wissen, schon hart an der Grenze des Möglichen.

Swesda
28.02.2022, 15:41
Gerade vor einem Augenblick habe ich das auch geschrieben. Ja, es stimmt, so fühlt sich das wirklich an. Ich glaube nicht, dass Putin sehr zufrieden ins Bett geht.

Fenstergucker
28.02.2022, 15:43
Ich habe es schon mal geschrieben. "Schnell und Hart" bedeutet Bombenteppich, und das bedeutet sehr hohe zivile Opfer. bBesonders wegen der mit Russland vermischten ukrainischen Bevölkerung kann sich Putin das nicht erlauben. Er muss, wie die Amerikaner das nennen, "chirurgisch" vorgehen, waschen ohne nass zu machen sozusagen, und das ist, wie wir wissen, schon hart an der Grenze des Möglichen.

Nicht unbedingt! Heutzutage ist es möglich, Kommunikation und Versorgungslinien zu unterbrechen und dann mit voller Kraft vom Boden aus (eventuell mit Luftunterstützung gegen Widerstandsnester) zu agieren.

Swesda
28.02.2022, 15:44
Das Erzwingen von Verhandlungen ist eine der wenigen logischen Erklärungen für sein Vorgehen. Wäre er auf Eroberung aus, würde die Nummer wohl ganz anders ablaufen. Da die Ukraine aber weiter vom Westen angefeuert wird, wird das wohl nicht klappen.
Jetzt ist aber das Verhandlungspersonal eher ein Witz, eher Parkett als Hauptdarsteller. Ich bin auch ein Verfechter der Verhandlungstheorie, nur hätte ich mir dazu andere russische Verhandlungspartner gewünscht.

Swesda
28.02.2022, 15:53
Verhandlungen wurden ihm vorher von Selenskyj öffentlich angeboten, hatte Putin strikt abgelehnt, das seien angeblich innere Probleme der Ukraine, um die Russland sich nicht kümmern könne. Was auch logisch ist, weil die Invasion der Ukraine längst geplant war. Das ganze vor der Weltöffentlichkeit. Die Putinjubler müssen's jetzt natürlich andersrum darstellen, weil sonst ihr Bild von Putin als Genie, was alles im Griff hat, ins Wanken gerät.

Es ist offenkundig, dass Putins Invasion nicht so rund läuft, wie er gedacht hat. Das kann schlichtweg den Grund haben, dass man wirklich die politischen Mehrheitsverhältnisse in der Ukraine und damit einhergehend die Kampfbereitschaft falsch eingeschätzt hat und dachte, es bedürfe nur einer kleineren Operation (die du jetzt weder Fleisch noch Fisch nennst), das Regime aus den Angeln zu heben (zum Beispiel dass die Armee einfach keinen Bock hätte, sich gegen einen russischen Regime Change zu wehren, desertiert oder vorher womöglich selber die Regierung absetzt; evtl. war er davon ausgegangen, dass die Regierung flieht wie die afghanische). Das Erzwingen von Verhandlungen ist keine Erklärung und nur eine weitere lächerliche Verdrehung, Verhandlungen wurden Putin in aller Weltöffentlichkeit mehrfach angeboten, man könnte es gemeiner sagen, Selenskij hatte ihn darum angefleht.

Die hätte er haben können, ohne auch nur einen einzigen Schuss abzugeben, einen Soldaten zu opfern, ohne einen kostspieligen Aufmarsch, ohne seine Brücken nach Westen abzubrennen. Das Argument mit "Verhandlungen erzwingen" ergibt überhaupt keinen Sinn, das ist genau das, was er immer hätte haben können und was er immer schallend abgelehnt hatte.
Hätte er nicht. ich wundere mich, dass dir die sture Haltung der USA entgangen ist. Putin wollte verhandeln, aber ohne leeres Bla Bla, sondern mit essentiellen Inhalten. Dazu gehört einfach die NATO-Osterweiterung. Erwurde von den Cowboys mit einem Musterbeispiel an westlicher Heuchelei abgespeist. Angeblich, so die USA, könne man doch der souveränen Ukraine keine Vorschriften machen. Das ist grotesk lächerlich, kämpfen doch seit Jahren dort "Separatisten" mit amerikanischer Unterstützung gegen die ukrainische, demokratisch gewählte Regierung. Außerdem waren es die Amerikaner. die sich im 20. Jahrhundert permanent mit großer Gewalt in innere Angelegenheiten fremder Staaten gemischt haben. Argentinien, Chile, Nicaragua, Irak, Lybien, eine endlose Blutspur quer über den Globus. Und ausgerechnet diese Amerikaner entblöden sich nicht, mit dieser lächerlichen Ausrede Putin vor die Füße zu spucken.
Ich hatte noch vor wenigen Wochen im Freundeskreis meine Bewunderung für die Nervenstärke des Russen ausgedrückt, bei der massiven Verarsche noch ruhig zu bleiben. Nun, ein Irrtum von mir, er ist wohl doch nicht bereit, sich derart verarschen zu lassen.

Swesda
28.02.2022, 15:58
Nicht unbedingt! Heutzutage ist es möglich, Kommunikation und Versorgungslinien zu unterbrechen und dann mit voller Kraft vom Boden aus (eventuell mit Luftunterstützung gegen Widerstandsnester) zu agieren.
Ja, schon, aber es sind eben keine "Widerstandsnester" sondern breit aufgestellte reguläre Truppen sowie eine hohe Anzahl an ukrainischen Bürgern. Das gäbe ein maßloses Blutbad und das würde Putin auch im eigenen Land nicht erklären können.

Praetorianer
28.02.2022, 16:09
Hätte er nicht. ich wundere mich, dass dir die sture Haltung der USA entgangen ist. Putin wollte verhandeln, aber ohne leeres Bla Bla, sondern mit essentiellen Inhalten. Dazu gehört einfach die NATO-Osterweiterung. Erwurde von den Cowboys mit einem Musterbeispiel an westlicher Heuchelei abgespeist. Angeblich, so die USA, könne man doch der souveränen Ukraine keine Vorschriften machen. Das ist grotesk lächerlich, kämpfen doch seit Jahren dort "Separatisten" mit amerikanischer Unterstützung gegen die ukrainische, demokratisch gewählte Regierung. Außerdem waren es die Amerikaner. die sich im 20. Jahrhundert permanent mit großer Gewalt in innere Angelegenheiten fremder Staaten gemischt haben. Argentinien, Chile, Nicaragua, Irak, Lybien, eine endlose Blutspur quer über den Globus. Und ausgerechnet diese Amerikaner entblöden sich nicht, mit dieser lächerlichen Ausrede Putin vor die Füße zu spucken.
Ich hatte noch vor wenigen Wochen im Freundeskreis meine Bewunderung für die Nervenstärke des Russen ausgedrückt, bei der massiven Verarsche noch ruhig zu bleiben. Nun, ein Irrtum von mir, er ist wohl doch nicht bereit, sich derart verarschen zu lassen.

So viel heiße Luft um nichts, die Gespräche, Putin verhandelt auch jetzt nicht mit Biden, sondern mit der Regierung Selenskyj. Genau diese Gespräche hätte er vor Wochen und Monaten haben können, ohne ein Schuss Pulver abzugeben, er wurde darum angefleht. Es ist einfach eine Lüge, dass er die militärisch erzwingen musste.

Swesda
28.02.2022, 16:19
So viel heiße Luft um nichts, die Gespräche, Putin verhandelt auch jetzt nicht mit Biden, sondern mit der Regierung Selenskyj. Genau diese Gespräche hätte er vor Wochen und Monaten haben können, ohne ein Schuss Pulver abzugeben, er wurde darum angefleht. Es ist einfach eine Lüge, dass er die militärisch erzwingen musste.
Es wäre eine Lüge, aber das wird ja nicht behauptet. Nirgendwo, auch nicht in diesem Forenstrang. Keiner spricht von "Putin musste...". Viele sprechen von "Ich wünschte, Putin hätte anders gehandelt, aber ich kann ihn verstehen".
Putin kann nicht mit einem Solenskj über grundsätzliche Themen der NATO-Osterweiterung sprechen. Die Ukraine wäre ja nur ein Beispiel, noch dazu kein Gutes, denn eine Aufnahme in die NATO ist ja nicht für die nächste Zeit geplant gewesen.

Putin wollte mit diesem Einmarsch nicht die Ukraine an den Verhandlungstisch zwingen sondern die USA. Er hat sicher nicht dem dem bitterbösen Echo der ganzen Welt gerechnet.

Praetorianer
28.02.2022, 16:23
Es wäre eine Lüge, aber das wird ja nicht behauptet.

Es wäre dir anzuraten, mal die Diskussionen zu lesen, auf die du antwortest.

Was du da zusammenschreibst, ist nonsense, kaum jemand profitiert von dieser Entwicklung so wie die USA. Die Unterstellung, er habe angenommen, die USA damit an den Verhandlungstisch zu zwingen, kommt der Unterstellung gleich, er wäre dumm wie drei Meter Feldweg. In Washington werden einige Sektkorken fliegen.

BrüggeGent
28.02.2022, 16:24

Die knappe Hälfte der nominellen Türken in Deutschland besteht aus Kurden.Da gibt es in Zukunft eher innertürkische Konflikte.:cool:

Kikumon
28.02.2022, 16:25
Die knappe Hälfte der nominellen Türken in Deutschland besteht aus Kurden.Da gibt es in Zukunft eher innertürkische Konflikte.:cool:

Rosige Aussichten sind das.

BrüggeGent
28.02.2022, 16:31
Rosige Aussichten sind das.

1866 haben sich zwei deutsche Staaten...Preußen und Österreich auf deutschem Territorium bekämpft. War das rosig!? :cool:

Neben der Spur
28.02.2022, 16:44
Es wäre eine Lüge, aber das wird ja nicht behauptet. Nirgendwo, auch nicht in diesem Forenstrang. Keiner spricht von "Putin musste...". Viele sprechen von "Ich wünschte, Putin hätte anders gehandelt, aber ich kann ihn verstehen".
Putin kann nicht mit einem Solenskj über grundsätzliche Themen der NATO-Osterweiterung sprechen. Die Ukraine wäre ja nur ein Beispiel, noch dazu kein Gutes, denn eine Aufnahme in die NATO ist ja nicht für die nächste Zeit geplant gewesen.

Putin wollte mit diesem Einmarsch nicht die Ukraine an den Verhandlungstisch zwingen sondern die USA. Er hat sicher nicht dem dem bitterbösen Echo der ganzen Welt gerechnet.

Wenn man Deinen Weltfremden Müll liest,
dann muß man sich wirklich überlegen,
noch AfD zu wählen.

BrüggeGent
28.02.2022, 16:46
Und ich bestehe meinerseits darauf dass die Russen zu uns Sicherheitsabstände einhalten.

Zu "uns"...? Wir Deutschen haben doch die Polen als Pufferzone. :cool:

Gero
28.02.2022, 16:49

Das reicht noch nicht.

Neben der Spur
28.02.2022, 16:51

Noch.

10 Kleine Pufferzönchen stritten um einen
kleinen VW,
einen geklauten Neuen,
da verscherbelte der Schwager ihn nach Petersburg,
da waren's nur noch Neun.

9 kleine Pufferzönchen zankten um Brüssel's Geld mit Macht,
da kam Inkasso Moskau, da waren's nur noch Acht.

Kikumon
28.02.2022, 16:51
1866 haben sich zwei deutsche Staaten...Preußen und Österreich auf deutschem Territorium bekämpft. War das rosig!? :cool:

Das ist mir zu weit zurück.

BrüggeGent
28.02.2022, 17:01
Noch.

10 Kleine Pufferzönchen stritten um einen
kleinen VW,
einen geklauten Neuen,
da verscherbelte der Schwager ihn nach Petersburg,
da waren's nur noch Neun.

9 kleine Pufferzönchen zankten um Brüssel's Geld mit Macht,
da kam Inkasso Moskau, da waren's nur noch Acht.

:hutab:

Reiner Zufall
28.02.2022, 17:20
ich wundere mich, dass dir die sture Haltung der USA entgangen ist. Putin wollte verhandeln, aber ohne leeres Bla Bla, sondern mit essentiellen Inhalten. Dazu gehört einfach die NATO-Osterweiterung. Erwurde von den Cowboys mit einem Musterbeispiel an westlicher Heuchelei abgespeist. Angeblich, so die USA, könne man doch der souveränen Ukraine keine Vorschriften machen.

Nun, ein Irrtum von mir, er ist wohl doch nicht bereit, sich derart verarschen zu lassen.

Gut so!
Und die US-Vasallen müssen weg aus Kiew!

Die Mega-Oligarchen der USA, die Rockefeller-Rothschild-Morgan-Bande wird nie aufhören, die Ukraine zu beherrschen.
So wie schon vor Jahre der Jude Brzezinki und Berater der US-Präsidenten in seinem Buch „Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft“ (http://globale-evolution.net/images/media/316.pdf) aus dem Jahr 1999 schrieb:

„Die Ukraine, ein neuer und wichtiger Raum auf dem eurasischen Schachbrett, ist ein geopolitischer Dreh- und Angelpunkt, weil ihre bloße Existenz als unabhängiger Staat zur Umwandlung Rußlands beiträgt. Ohne die Ukraine ist Russland kein eurasisches Reich mehr. Es kann trotzdem nach einem imperialen Status streben, würde aber dann ein vorwiegend asiatisches Reich werden, das aller Wahrscheinlichkeit nach in lähmende Konflikte mit aufbegehrenden Zentralasiaten hineingezogen würde, die den Verlust ihrer erst kürzlich erlangten Eigenstaatlichkeit nicht hinnehmen und von den anderen islamischen Staaten im Süden Unterstützung erhalten würden.“

Nur ist es im Moment für die Amis ziemlich schwierig, da sie im Südchinesischen Meer gegen die Chinesen aufziehen. Und für zwei Megafeinde reicht es schon lange nicht mehr aus. Da soll nun die EU unter Flinten-Uschi das Heft in die Hand nehmen: Ein Kriegsgebiet in die EU - das werden kaum alle 27 Mitglieder mitmachen!

Schon Zypern ist ein oberfaules Ei in der EU, seit 1974 quasi im Kriegszustand mit den Okkupanten aus der Türkei. Und die haben sogar den Euro.....
:dru:
Das brauchen die europäischen Oligarchen, um den Völkern noch mehr abzupressen.

Kein
Reiner Zufall,
dass die US-Verbrecher , wie immer, die anderen zahlen und bluten lassen.

Swesda
28.02.2022, 18:44
Es wäre dir anzuraten, mal die Diskussionen zu lesen, auf die du antwortest.

Was du da zusammenschreibst, ist nonsense, kaum jemand profitiert von dieser Entwicklung so wie die USA. Die Unterstellung, er habe angenommen, die USA damit an den Verhandlungstisch zu zwingen, kommt der Unterstellung gleich, er wäre dumm wie drei Meter Feldweg. In Washington werden einige Sektkorken fliegen.
Es wäre dir anzuraten, zu verstehen was du liest bevor du es kommentierst und andere so hochnäsig abkanzelst. Da liegst du bei mir ganz richtig, solche Kandidaten finden bei mir immer den passenden Fußtritt.

Du sprichst immer von "müssen" und "zwingen", doch niemand muss müssen und keiner kann jemand zwingen. Es geht hier um feinere Abstufungen. Noch knallen in Washington keine Sektkorken, denn das Ziel, die Osterweiterung auf die Ukraine auszuweiten ist (noch) nicht erreicht worden. Eine Bewertung der Aktion kann erst nach ihrem Ende erfolgen, also keine voreiligen Schlüsse ziehen. Was man jetzt schon sagen kann ist, dass sich Putin viel mehr geschadet als genützt hat. Vor allem die Drohung an Finnland war deplatziert, und auch die gnädige Einladung an Belarus, ein bisschen mitzumachen war schon leicht verrückt.

Swesda
28.02.2022, 18:45
Bravo. Mit diesem Beitrag hast du deinen vielen Dummheiten ein neues Glanzlicht aufgesetzt.

Maitre
28.02.2022, 18:49

Und wer puffert uns vor den Polen ab? Von da wurden und werden doch auch schon Ansprüche auf Ostelbien angemeldet.... weil das mal slawisch besiedelt war, wäre das ihres... Mir wäre zwar neu, dass Wenden und Sorben so scharf drauf gewesen wären, polonisiert zu werden. Aber das wird unsere polnischen "Freunde" nur peripher tangieren....

Praetorianer
28.02.2022, 18:59
Es wäre dir anzuraten, zu verstehen was du liest bevor du es kommentierst und andere so hochnäsig abkanzelst. Da liegst du bei mir ganz richtig, solche Kandidaten finden bei mir immer den passenden Fußtritt.

Du sprichst immer von "müssen" und "zwingen", doch niemand muss müssen und keiner kann jemand zwingen. Es geht hier um feinere Abstufungen. Noch knallen in Washington keine Sektkorken, denn das Ziel, die Osterweiterung auf die Ukraine auszuweiten ist (noch) nicht erreicht worden.

Als ob das noch entscheidend wäre. Ost-Europa und Mitteleuropa hatte lange mit einem Russland kalkuliert, mit dem man in Nachbarschaft einvernehmlich leben kann. Das hat sich als Fehler erwiesen und Eruopa wird weiterhin und auf Jahrzehnte hinaus nicht nur auf US-Militär, sondern im Krisenfall auch auf zahllose Rohstoffe, Nahrungsmittellieferungen, etc. aus Nordamerika angewiesen sein, weil wir in einem kalten Krieg leben, der jederzeit heiß werden kann. Das, was von der Ukraine übrig bleibt, wird in die NATO kommen, der Rest als kostenlose Blutmühle gegen Russland genutzt werden können. Partisanen, die den Russen in Feindschaft abgeneigt sind, die die USA jederzeit fallen lassen kann, wenn sie es nicht gewesen sein will, aber auch wieder unterstützen, wenn's opportun erscheint. Abhängige europäische Verbündete, vor denen man endlich wieder uneingeschränkt Boss ist. Luxuriöser geht es für die nicht.

Und jetzt du, wo hat er die USA damit an den Verhandlungstisch gezwungen, wieso sollten die Interesse haben, diesen Status Quo irgendwie von sich aus zu ändern. Sollen sie ihn fragen, ob er ihnen nicht Kaviar für eine kleine Feier anliefern kann?

Merkelraute
28.02.2022, 19:00
Und wer puffert uns vor den Polen ab? Von da wurden und werden doch auch schon Ansprüche auf Ostelbien angemeldet.... weil das mal slawisch besiedelt war, wäre das ihres... Mir wäre zwar neu, dass Wenden und Sorben so scharf drauf gewesen wären, polonisiert zu werden. Aber das wird unsere polnischen "Freunde" nur peripher tangieren....
Na, die Ossis puffern uns vor den Polen ab ! :haha:

Maitre
28.02.2022, 19:02
Na, die Ossis puffern uns vor den Polen ab ! :haha:

Hmmm. Das wird wohl nichts mehr werden. Na wenigstens wohne ich dann grenznah und kann "drüben" tanken fahren :(

Merkelraute
28.02.2022, 19:03
Hmmm. Das wird wohl nichts mehr werden. Na wenigstens wohne ich dann grenznah und kann "drüben" tanken fahren :(
War nur ein Scherz. :pardon:

ABAS
28.02.2022, 19:10
2022 wird ein gutes Jahr! Die USA samt transatlantischer Stricherlaender mit ihren Regierungsmarionetten
der zionistischen Maechte des Kapitals werden als " Imperium der Luegen ", gesellschaftlich, finanziell, wirtschaftlich, militaerisch, systemisch und medial im weltoeffentlichen Ansehen " verkacken! " :haha:

sunbeam
28.02.2022, 19:12
2022 wird ein gutes Jahr! Die USA samt transatlantischer Stricherlaender mit ihren Regierungsmarionetten
der zionistischen Maechte des Kapitals werden als " Imperium der Luegen ", gesellschaftlich, finanziell, wirtschaftlich, militaerisch, systemisch und medial im weltoeffentlichen Ansehen " verkacken! " :haha:

:haha:

Fenstergucker
28.02.2022, 19:12

Träum' weiter! :D

Nietzsche
28.02.2022, 19:13

Ich bin wieder hier! In meinem Revier....

SprecherZwo
28.02.2022, 19:15
Als ob das noch entscheidend wäre. Ost-Europa und Mitteleuropa hatte lange mit einem Russland kalkuliert, mit dem man in Nachbarschaft einvernehmlich leben kann. Das hat sich als Fehler erwiesen und Eruopa wird weiterhin und auf Jahrzehnte hinaus nicht nur auf US-Militär, sondern im Krisenfall auch auf zahllose Rohstoffe, Nahrungsmittellieferungen, etc. aus Nordamerika angewiesen sein, weil wir in einem kalten Krieg leben, der jederzeit heiß werden kann. Das, was von der Ukraine übrig bleibt, wird in die NATO kommen, der Rest als kostenlose Blutmühle gegen Russland genutzt werden können. Partisanen, die den Russen in Feindschaft abgeneigt sind, die die USA jederzeit fallen lassen kann, wenn sie es nicht gewesen sein will, aber auch wieder unterstützen, wenn's opportun erscheint. Abhängige europäische Verbündete, vor denen man endlich wieder uneingeschränkt Boss ist. Luxuriöser geht es für die nicht.

Und jetzt du, wo hat er die USA damit an den Verhandlungstisch gezwungen, wieso sollten die Interesse haben, diesen Status Quo irgendwie von sich aus zu ändern. Sollen sie ihn fragen, ob er ihnen nicht Kaviar für eine kleine Feier anliefern kann?
Ich glaube nicht, dass Europa sich wieder in blinde Abhängigkeit von den USA begeben wird, dazu sitzt die Erfahrung mit Trump zu tief. Als Rohstofflieferant werden die USA auch keine bedeutende Rolle spielen, da sie ihr Rohstoffe zum Großteil selber brauchen.

ABAS
28.02.2022, 19:20
Träum' weiter! :D

Bereits 2014 habe ich prognostiziert das Putin die gesamte Ukraine militaerisch befreien und
als teilautome Republik in das Staatsgebiet der Russischen Foederation ueberfuehrt. Genauso
kommt es jetzt. Das die Politikversager der USA, NATO und EU sich durch ihr Verhalten selbst
abwickeln, sehe ich als kollaterales Ereignis und kausale Positivfolge.

Die Politiker und Voelker des Westens sind eben verblendet, dumm und schwach. Das wirkt
sich selbstverstaendlich auf die Existenz- und Zukunftsfaehigkeit aus, die unter Beibehaltung
des westlichen, kapitalistischen Systems samt " westlicher Wertenormen " in Gestalt der
Taeuschungskulisse von " Freiheit " und " Demokratie " tatsaechlich nicht mehr vorhanden ist.

Schwache Voelker haben schwache Regierungen. Putin zeigt das gerade vor Augen der Weltoeffentlichkeit
indem er die Regierungsmarionetten der zionistischen Maechte des Kapitals samt verjudeter Westmedien
wie kastrierte Ochsen am Nasenring durch die Manege ueber die Weltbuehne zieht. Danach kommt der
letzte Akt und fuer das kapitalistische Gesellschafts- und Wirtschaftssystem faellt der letzte Vorhang.

Praetorianer
28.02.2022, 19:25
Ich glaube nicht, dass Europa sich wieder in blinde Abhängigkeit von den USA begeben wird, dazu sitzt die Erfahrung mit Trump zu tief. Als Rohstofflieferant werden die USA auch keine bedeutende Rolle spielen, da sie ihr Rohstoffe zum Großteil selber brauchen.

Naja, was den Energiesektor angeht vielleicht. Sie sind aber gigantischer Exporteur von landwirtschaftlichen Erzeugnissen und anderen Rohstoffen (Helium, div.Erzvorkommen, die man in den Mengen in Europa nicht hat). Natürlich wird man sich in Europa Mühe geben, so gut es geht, die Versorgung selber sicherzustellen. Aber können vor Lachen. Im Energiesektor werden die Araber massiv profitieren, von beiden in dem Falle, USA und Europa. Das hat auch negative Auswirkungen, davon wird auch ein Teil im internationalen Dschihadismus landen.

Wenn man es mal ordinär sagen darf, hier hat Putin wirklich übel reingeschi...

ABAS
28.02.2022, 19:41
Naja, was den Energiesektor angeht vielleicht. Sie sind aber gigantischer Exporteur von landwirtschaftlichen Erzeugnissen und anderen Rohstoffen (Helium, div.Erzvorkommen, die man in den Mengen in Europa nicht hat). Natürlich wird man sich in Europa Mühe geben, so gut es geht, die Versorgung selber sicherzustellen. Aber können vor Lachen. Im Energiesektor werden die Araber massiv profitieren, von beiden in dem Falle, USA und Europa. Das hat auch negative Auswirkungen, davon wird auch ein Teil im internationalen Dschihadismus landen.

Wenn man es mal ordinär sagen darf, hier hat Putin wirklich übel reingeschi...

Den freiheitlich demokratisch verkommenen westlichen Politiker samt Poebel finanziell und
wirtschaftlich die gepuderten Aersche aufzureissen, wirkt besser als den Softies militaerisch
die Knute zu geben. Selbstverstaendlich haben die Russen und Chinesen die seitens der
westlichen Politikversager verhaengten Sanktionen, in der Wirkung vorher mit eingeplant.

Die USA und alle westlichen transatlantischen Vasallen verursachen durch das unueberlegte,
kurzsichtige Vorgehen damit selbst die groesste finanzielle und wirtschaftlichen Depression
die es seit den 1920er Jahren gegeben hat. Dagegen werden alle vorherigen, systemisch
bedingten Finanz- und Wirtschaftskrisen der westlichen Totalversagerlaender in Nachhinein
wie " Ponyhof " aussehen.

Wladimir Putin und Xi Jinping bringen die Doofkoeter der westlichen Regierungen
dazu ihre Voelker, ihre Nationen und sich selbst vollstaendig zu ruinieren.

Das ist psychologische Kriegsfuehrung auf allerhoechsten Niveau!

Swesda
28.02.2022, 20:00
Verirre dich nicht in diesem alten Dschungel. Niemand muss uns vor den Polen beschützen. Es finden sich auch bei uns genug Idioten, die irgendwelche Ansprüche formulieren, die sich ihrer Meinung nach aus irgendwelchen historischen Ereignissen ableiten lassen. Die gibts auf polnischer Seite auch, und nicht nur dort. So wie Israel meint, ein Recht auf ganz Palästina zu haben, weil sie vor 2.000 Jahren schon mal da waren.

ABAS
28.02.2022, 20:10
Verirre dich nicht in diesem alten Dschungel. Niemand muss uns vor den Polen beschützen. Es finden sich auch bei uns genug Idioten, die irgendwelche Ansprüche formulieren, die sich ihrer Meinung nach aus irgendwelchen historischen Ereignissen ableiten lassen. Die gibts auf polnischer Seite auch, und nicht nur dort. So wie Israel meint, ein Recht auf ganz Palästina zu haben, weil sie vor 2.000 Jahren schon mal da waren.

Du gehoerst doch unstrittig zu den geistig regen Usern dieses Forums und daher sollte
Dir in den Sinn kommen das man stets bei Verhandlungen mehr fordert als man in die
Tat umsetzen will. Es geht Putin nicht nur um die Sicherheitsinteressen Russlands. Die
Genossen haben sich mit ansehen muessen wie nach Aufloesung des Warschauer Pakts
sich die NATO immer weiter Richtung Russische Foederation ausgebreitet und dabei die
raffgierige " Nasenbande " ihre Macht und ihren Mammon mehren konnte.

Hinzu kommt noch das gerade in den Osteuropaeischen Laender einschliesslich der
kleinen baltischen " Wixxerlaender " die dort installierten Regierungsmarionetten der
zionistischen Maechte des Kapital sich durch NATO- und EU Beitritt einen wirksamen
Schutzmantel ueberstuelpen konnte, der die kapitalistische Ausbeutung von Volk und
Laender ueber die naechsten Jahrzehnte reibungslos ermoeglichen soll, ohne das die
Genossen aus den sozialistischen Laender im Zuge der Umverteilung von oben nach
unten verhindern koennen.

Daher hat Putin nicht nur gefordert das die Ukraine weder NATO noch EU Mitglied
wird sondern das folgende NATO und EU Laendern der Schutzmantel kapitalistischer
Ausbeutung formelle und offiziell durch Ausschluss aus der NATO und EU entzogen
wird:

Albanien
Bulgarien
Esland
Kroatien
Lettland
Litauen
Montenegro
Nord-Mazedonien
Polen
Rumaenien
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Ungarn

Swesda
28.02.2022, 20:13

Wie gesagt, von "zwingen" spricht außer dir hier niemand. Putin dachte sich wohl, einen Versuch ist es wert und wenn nicht, dann habe ich sowieso schon mal Tatsachen geschaffen. Er wird Tatsachen schaffen, da kann die Ukraine noch so tapfer kämpfen. Die Übermacht ist viel zu groß. Unsere und andere Waffenlieferungen werden nur für noch mehr tote Ukrainer sorgen, das ist alles. Diese Waffen nützen nur den Aktionären von Rheinmetall, deren Aktien in der Nacht um 20% zugelegt haben.

Natürlich ist die Situation, so wie sie sich aktuell entwickelt für die USA auch von Vorteil, aber eben nicht nur. Ein lästiger Konkurrent auf dem Energiesektor hat sich selbst abgemeldet. Schön. Die Nato-Osterweiterung ist gestoppt. Gar nicht schön. Um die Ölimporte aus Russland muss Washington auch fürchten. Schon "seltsam", dass man hierzu nichts von Sanktionen aus USA hört (Russland ist ausländischer Erdöllieferant Nr. 1 für die USA).

Swesda
28.02.2022, 20:20
Du gehoerst doch unstrittig zu den geistig regen Usern dieses Forums und daher sollte
Dir in den Sinn kommen das man stets bei Verhandlungen mehr fordert als man in die
Tat umsetzen will. Es geht Putin nicht nur um die Sicherheitsinteressen Russlands. Die
Genossen haben sich mit ansehen muessen wie nach Aufloesung des Warschauer Pakts
sich die NATO immer weiter Richtung Russische Foederation ausgebreitet hat.

Hinzu kommt noch das gerade in den Osteuropaeischen Laender einschliesslich der
kleinen baltischen " Wixxerlaender " die dort installierten Regierungsmarionetten der
zionistischen Maechte des Kapital sich durch NATO- und EU Beitritt einen wirksamen
Schutzmantel ueberstuelpen konnte, der die kapitalistische Ausbeutung von Volk und
Laender ueber die naechsten Jahrzehnte reibungslos ermoeglichen soll, ohne das die
Genossen aus den sozialistischen Laender im Zuge der Umverteilung von oben nach
unten verhindern koennen.

Daher hat Putin nicht nur gefordert das die Ukraine weder NATO noch EU Mitglied
wird sondern das folgende NATO und EU Laendern der Schutzmantel kapitalistischer
Ausbeutung formelle und offiziell durch Ausschluss aus der NATO und EU entzogen
wird:

Albanien
Bulgarien
Esland
Kroatien
Lettland
Litauen
Montenegro
Nord-Mazedonien
Polen
Rumaenien
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Ungarn
Witzige Idee, Putin als oberste moralische Instanz gegen die Ausbeutung des Baltikums durch den westlichen Kapitalismus zu präsentieren. Das schafft dir Datsch- und Wolga bis an deine Lebensende, wobei dies durch CIA-Aktionen näher liegen als uns, deinen intimen Freunden lieb sein dürfte.

Kikumon
28.02.2022, 21:10
Bravo. Mit diesem Beitrag hast du deinen vielen Dummheiten ein neues Glanzlicht aufgesetzt.

Ah ja. Du weißt Bescheid über Dummheiten. Ts, ts.

Praetorianer
28.02.2022, 22:19

Wie gesagt, von "zwingen" spricht außer dir hier niemand.

Ist es wirklich zuviel verlangt, dass du einfach mal die Diskussion liest, auf die du antwortest? Oder ist das absichtliche Trollerei?

hamburger
28.02.2022, 22:24
Ist es wirklich zuviel verlangt, dass du einfach mal die Diskussion liest, auf die du antwortest? Oder ist das absichtliche Trollerei?

Ich habe jemandem geantwortet, ob es dir passt oder nicht, das ist mir egal....also....:fuck:

LOL
28.02.2022, 22:28
Ich habe jemandem geantwortet, ob es dir passt oder nicht, das ist mir egal....also....:fuck:
Ich glaube er meinte damit Swesda, aber du scheinst dich ja immer angesprochen zu fühlen, wenn es um "Trollerei" geht...:haha:

hamburger
28.02.2022, 23:42
Ich glaube er meinte damit Swesda, aber du scheinst dich ja immer angesprochen zu fühlen, wenn es um "Trollerei" geht...:haha:

Fielmann könnte dir helfen...mein Name steht ganz oben.
Da gehört er zwar hin...immer, aber damit bin ich angesprochen. Dein Glauben wird niemand helfen

Praetorianer
28.02.2022, 23:46
Fielmann könnte dir helfen...mein Name steht ganz oben.
Da gehört er zwar hin...immer, aber damit bin ich angesprochen. Dein Glauben wird niemand helfen

Es ist auch kein Glaube, für den, der lesen kann, ist klar, wen ich damit anspreche.

sunbeam
01.03.2022, 06:32
Abas, ich vermisse Deine täglichen Corona-Panik-Beiträge. Bitte vernachlässige die nicht. Danke!

Affenpriester
01.03.2022, 07:05
Ich bin für niemanden und habe keine Anteile und auch kein Land gekauft in der Ukraine, bin nicht am Handelsplus russischen Gases beteiligt, hab keine Bundesschatzbriefe gekauft, war nicht wählen und meine Kreditwürdigkeit bewegt sich vom Niveau her auf der Höhe absackender Landstraßen.
Mir ist es im Grunde scheißegal, wer am Ende wem seinen dreckigen Pimmel ins ungewaschene Maul stopft, wer die Musik dazu soielt und wer tanzt. Ich kann nicht tanzen und politische Angelegenheiten sind was sie sind ... politische Angelegenheiten und nicht meine. Ich kümmere mich um meine Angelegenheiten selbst und die Politik kann bei den anderen Werbung machen und Aufklärung betreiben.

Swesda
01.03.2022, 07:41
Ich korrigiere mich: Von "zwingen" sprechen außer dir nur ganz wenige. Ist es wirklich zu viel verlangt, dass du einfach mal die Erbsenzählerei lässt und dich auf das Wesentliche konzentrierst?

Swesda
01.03.2022, 07:41
jo, so ist das wohl :haha:

Swesda
01.03.2022, 07:46
Ich bin für niemanden und habe keine Anteile und auch kein Land gekauft in der Ukraine, bin nicht am Handelsplus russischen Gases beteiligt, hab keine Bundesschatzbriefe gekauft, war nicht wählen und meine Kreditwürdigkeit bewegt sich vom Niveau her auf der Höhe absackender Landstraßen.
Mir ist es im Grunde scheißegal, wer am Ende wem seinen dreckigen Pimmel ins ungewaschene Maul stopft, wer die Musik dazu soielt und wer tanzt. Ich kann nicht tanzen und politische Angelegenheiten sind was sie sind ... politische Angelegenheiten und nicht meine. Ich kümmere mich um meine Angelegenheiten selbst und die Politik kann bei den anderen Werbung machen und Aufklärung betreiben.
Du hast recht. Eine sehr sichere Position ist die desjenigen, der bereits alles verloren hat. Glaube, Liebe, Hoffnung. Vergessen und vorbei. Das ist die größtmögliche Freiheit und ein sehr interessanter Status. Außer im Winter, wenn das Zeitungspapier nicht ausreicht, um die Kälte abzuhalten. Jedoch auch hier hilft Mutter Natur und beschert dem Obdachlosen den Klimawandel.
Nur für mich persönlich gesprochen - mir ist der Preis für die totale Freiheit zu hoch. Ich liebe eine austarierte Lebenssituation und die ist im Moment in Gefahr.

ABAS
01.03.2022, 08:48
Wie wird der Posten eines Politoffiziers in diesem zukünftigen HPF bezahlt werden? Und wird es Rangunterschiede (z.B. Zampolit oder Pompolit) geben, sodass sich Karrierechancen ergeben? Frage für einen Freund!

Moderator_Innen als Hueter_Innen der Wahrheit muessen anstaendig honoriert werden!

Ich setze mich dafuer ein das die zukuenftige Politoffizier_Innen des HPF in Anlehnung
an Gehaelter von Botschafter_Innen bezahlt werden. Das Jahresgehalt wird ohne Zulagen und
Boni bei 150.000 EUR Brutto liegen. Dazu gibt es einen Jahresbonus von 30.000 EUR fuer
die jaehrlich 2 woechige Fortbildung in einer Kaderschmiede der KP, wahlweise in der
VR China, der Russischen Foederation, der Volksrepublik Kuba, der Volksrepublik Syrien,
der Islamischen Republik Iran oder der Demokatischen Volksrepublik Korea, die innerhalb
der Gesamtjahresurlaubszeit von 8 Wochen abzuleisten ist.

Maitre
01.03.2022, 08:53
Moderator_Innen als Hueter_Innen der Wahrheit muessen anstaendig honoriert werden!

Ich setze mich dafuer ein das die zukuenftige Politoffizier_Innen des HPF in Anlehnung
an Gehaelter von Botschaftern bezahlt werden. Das Jahresgehalt wird ohne Zulagen und
Boni bei 150.000 EUR Brutto liegen. Dazu gibt es einen Jahresbonus von 30.000 EUR fuer
die jaehrlich 2 woechige Fortbildung in einer Kaderschmiede der KP, wahlweise in der
VR China, der Russischen Foederation, der Volksrepublik Kuba, der Volksrepublik Syrien,
der Islamischen Republik Iran oder der Demokatischen Volksrepublik Korea, die innerhalb
der Gesamtjahresurlaubszeit von 8 Wochen abzuleisten ist.

Das klingt recht attraktiv. Ist es möglich, die Schulungen in der Republik Kuba durchzuführen, sodass man sich von den Aufbauleistungen des kubanischen Volkes überzeugen kann?

ABAS
01.03.2022, 09:06
Das klingt recht attraktiv. Ist es möglich, die Schulungen in der Republik Kuba durchzuführen, sodass man sich von den Aufbauleistungen des kubanischen Volkes überzeugen kann?

Nur fuer weibliche PolitikoffizierInnen und ledige, stockschwule maennliche Politoffiziere!

Wir wollen ja nicht das die jungen, sonnengebraeunten, exotischen und sexuell besonders
attraktiven Schoenheiten in Kuba, moeglicherweise enthemmt vom reichlichen Genuss des
exzellenten kubanischen Rum, die Politoffiziere zu sexualmoralischen Verfehlungen, wie
z.B. Ehebruch verleiten.

Praetorianer
01.03.2022, 11:05
Ich korrigiere mich: Von "zwingen" sprechen außer dir nur ganz wenige. Ist es wirklich zu viel verlangt, dass du einfach mal die Erbsenzählerei lässt und dich auf das Wesentliche konzentrierst?

Geht es dir eigentlich sonst noch ganz gut? Du mischst dich in eine Diskussion ein, in der ich explizit auf Beiträge eingehe, in denen behauptet wird, Russland habe Verhandlungen mit der Ukraine erzwingen wollen, somit einen epochalen Sieg errungen und alle Kriegsziele erreicht.

Ich erkläre, warum das grober Unfug ist, dann kommst du und faselst zusammenhangloses Zeug von der NATO-Osterweiterung, weil du dich gerne schreiben siehst und verfehlst das Thema meilenweit. Dann behauptest du, niemand habe davon gesprochen, Russland wolle Verhandlungen erzwingen, was genau 100% das Thema war. Am Ende bezeichnest du es als Erbenzählerei, obwohl es just und genau darum ging?

Nochmals, liest du überhaupt Diskussionen auf die du antwortest?

Praetorianer
01.03.2022, 11:09
[überflüssiges ABAS-Geschwätze ... in die Tonne getreten]

Abas, rede doch bitte wieder über Dominas und wie Frauen dich ausnutzen und du dich drüber freust. Das ist wenigstens authentisch und du verstehst etwas davon.

ABAS
01.03.2022, 11:23
Abas, rede doch bitte wieder über Dominas und wie Frauen dich ausnutzen und du dich drüber freust. Das ist wenigstens authentisch und du verstehst etwas davon.

Haha! Als Nationaloekonom der mit Bestnoten das Studium der Volkswirtschaftslehre in den
Schwerpunkten Internationalen Wirtschaftsbeziehungen, Europaeischen Wirtschaftsrecht,
Internationales Wirtschaftsrecht und Wirtschaftspsychologie erfolgreich abgeschlossen hat,
bin ich jedem Politikerversager der westlichen Welt um laengen ueberlegen! Wenn wir das
auf den Fussball uebertragen, spiele ich Profiliga und Du kleiner, westlicher Systemling sitzt
lediglich in der Kreisklasse auf der Reservebank. :haha:

Die Folge der durch den Westen verhaengten Finanz- und Wirtschaftssanktionen wird
eine fatale wirtschaftliche Depression mit vollstaendigen Zusammenbruch des westlichen
Finanz- und Wirtschaftssystems sein. Das bedeutet Du und andere Systemlinge werden
in Not und Elend versinken, Scheisse fressen, Pisse trinken und Kotze lecken.

Praetorianer
01.03.2022, 11:33
...

Hier sehen wir glaube ich psychologisch ein wesentliches Motiv für die Telegram-Experten. Jeder, der einen Beitrag von Abas gelesen hat, weiß, wie es in dessen Kopf aussieht und wie realistisch solche Selbstbeweihräucherungen in einem anonymen Forum sind. Größenwahnsinnige Vorstellungen, während die Welt um ihn in Scheiße und Kotze versinken soll.

BrüggeGent
01.03.2022, 11:46

Du sprichst immer von "müssen" und "zwingen", doch niemand muss müssen und keiner kann jemand zwingen. Es geht hier um feinere Abstufungen. Noch knallen in Washington keine Sektkorken, denn das Ziel, die Osterweiterung auf die Ukraine auszuweiten ist (noch) nicht erreicht worden. Eine Bewertung der Aktion kann erst nach ihrem Ende erfolgen, also keine voreiligen Schlüsse ziehen. Was man jetzt schon sagen kann ist, dass sich Putin viel mehr geschadet als genützt hat. Vor allem die Drohung an Finnland war deplatziert, und auch die gnädige Einladung an Belarus, ein bisschen mitzumachen war schon leicht verrückt.

:appl::appl::appl::appl:

autochthon
01.03.2022, 11:47
Hier sehen wir glaube ich psychologisch ein wesentliches Motiv für die Telegram-Experten. Jeder, der einen Beitrag von Abas gelesen hat, weiß, wie es in dessen Kopf aussieht und wie realistisch solche Selbstbeweihräucherungen in einem anonymen Forum sind. Größenwahnsinnige Vorstellungen, während die Welt um ihn in Scheiße und Kotze versinken soll.
... eben jemand mit Bestnoten. :D

BrüggeGent
01.03.2022, 11:47

Trink ein Bier ...und sei Kavalier .:sark::cool:

BrüggeGent
01.03.2022, 11:49
Geht es dir eigentlich sonst noch ganz gut? Du mischst dich in eine Diskussion ein, in der ich explizit auf Beiträge eingehe, in denen behauptet wird, Russland habe Verhandlungen mit der Ukraine erzwingen wollen, somit einen epochalen Sieg errungen und alle Kriegsziele erreicht.

Ich erkläre, warum das grober Unfug ist, dann kommst du und faselst zusammenhangloses Zeug von der NATO-Osterweiterung, weil du dich gerne schreiben siehst und verfehlst das Thema meilenweit. Dann behauptest du, niemand habe davon gesprochen, Russland wolle Verhandlungen erzwingen, was genau 100% das Thema war. Am Ende bezeichnest du es als Erbenzählerei, obwohl es just und genau darum ging?

Nochmals, liest du überhaupt Diskussionen auf die du antwortest?

Ihr seid beide intellektuelle Hitzköpfe.:cool:

Fenstergucker
01.03.2022, 11:53

Genau! Wie ich immer wieder feststellen konnte, sind BWL- und ganz besonders VWL-Absolventen ganz super, wenn es gilt Flip-Charts vollzuschmieren, krause Theorien zu entwickeln, aber unfähig, die Realität zu erfassen, geschweige denn einen Nagel einzuschlagen. :D

Wenn sie sich dann auch noch dem Kommunismus zuwenden, ist Hopfen und Malz verloren.

BrüggeGent
01.03.2022, 11:53

Die Polen sind harmlos.Ab und zu stinkig...aber das sind die Niederländer auch...die Belgier übrigens nicht...überhaupt ein kurioses Völkchen, die Belgier.:sark::cool:

Praetorianer
01.03.2022, 12:04
Ihr seid beide intellektuelle Hitzköpfe.:cool:

Und 90% der User hier sind leider offenbar Dummköpfe. Es ist übrigens bezeichnend, wenn du jemandem applaudierst, weil er zu dumm ist, den Diskussionsgegenstand zu begreifen.

BrüggeGent
01.03.2022, 12:27
Und 90% der User hier sind leider offenbar Dummköpfe. Es ist übrigens bezeichnend, wenn du jemandem applaudierst, weil er zu dumm ist, den Diskussionsgegenstand zu begreifen.

Bleib gelassen..."Der Mensch ist ein krummes Holz"...das ist keine Binse...das ist Naturwissenschaft. :cool:

Praetorianer
01.03.2022, 12:30
Bleib gelassen..."Der Mensch ist ein krummes Holz"...das ist keine Binse...das ist Naturwissenschaft. :cool:

Eher "bleiben lassen" mit den entsprechenden Usern.

Swesda
01.03.2022, 13:34
Wie wird der Posten eines Politoffiziers in diesem zukünftigen HPF bezahlt werden? Und wird es Rangunterschiede (z.B. Zampolit oder Pompolit) geben, sodass sich Karrierechancen ergeben? Frage für einen Freund!
Der Freund sagt dir, dass Moderatoren ja von allen Seiten Prügel beziehen. Wir reden also von Mindestprügellohn, der sich an den üblichen Quantitäten bemisst, also so ungefähr 12x Prügel pro Stunde. Das scheint angemessen und entspricht der sowieso schon gelebten Praxis. Aufstiegschancen wird es weiterhin nicht geben (die Chinesinnen werden in dieser Frage auch nicht flexibler reagieren als MLF), jedoch die regelmäßig wahrgenommenen "Ausstiegschancen bleiben bestehen. Rangunterschiede gibt es im kommunistischen Kapitalismus natürlich nicht. Kommunistischer Kapitalismus ist digital strukturiert. Entweder du hast Geld oder nicht. Chef oder nix.

Swesda
01.03.2022, 13:43

Nochmals, liest du überhaupt Diskussionen auf die du antwortest?Du meinst, der Sinn eines Politforums liege in endlosen Monologen, und wer einen Kommentar wagt, mischt sich in eine "Diskussion" ein? In welche? Auch ein äußerer Monolog ist noch keine Diskussion. Sei froh, dass ich deine Reise zu dir selbst ein Stück begleitet habe und damit sinnstiftend mit dir unterwegs war.

Und nochmals, gib dir BITTE mehr Mühe, den Sinn meiner Beiträge zu verstehen. Ich habe mit "Erbsenzählerei" nicht das in Frage stehende "Erzwingen" an sich gemeint, sondern deine schwachen Versuche, anhand von zwei unbedeutenden, kleinen Beispielen deinen Vorwurf zu bekräftigen, das Forum fände in seiner Gesamtheit, Putin wollte irgendjemand zu irgendetwas zwingen. Übrigens fällt das Wort "Putin" in Begleitung von "zwingen" so gut wie in jeder offiziellen Einlassung von Kommentatoren, Politikern, Militärs und dem Mondlandepersonal.

Süßer
01.03.2022, 13:55
Der Freund sagt dir, dass Moderatoren ja von allen Seiten Prügel beziehen. Wir reden also von Mindestprügellohn, der sich an den üblichen Quantitäten bemisst, also so ungefähr 12x Prügel pro Stunde. Das scheint angemessen und entspricht der sowieso schon gelebten Praxis. Aufstiegschancen wird es weiterhin nicht geben (die Chinesinnen werden in dieser Frage auch nicht flexibler reagieren als MLF), jedoch die regelmäßig wahrgenommenen "Ausstiegschancen bleiben bestehen. Rangunterschiede gibt es im kommunistischen Kapitalismus natürlich nicht. Kommunistischer Kapitalismus ist digital strukturiert. Entweder du hast Geld oder nicht. Chef oder nix.

Ein Glück das ich hier nicht mitlese. Da wird einem ja übel..

Praetorianer
01.03.2022, 14:55
Du meinst, der Sinn eines Politforums liege in endlosen Monologen, ...

Ich hatte es dir nochmal zitiert, ich war auf Beiträge eingegangen, in denen es explizit darum ging, dass Russland angeblich Verhandlungen erzwingen wollte. Meine Antwort auf diese zwei Beiträge waren genau das Thema, zu dem du dich geäußert hast und nicht willkürlich rausgepickte Beiträge.

Und du erweist dich wiederholt als unfähig, einem einfachen Diskussionsfaden zu folgen, womit die Diskussion für mich auch zu Ende ist.

Swesda
01.03.2022, 15:10
Trink ein Bier ...und sei Kavalier .:sark::cool:
Es fällt mir schwer drum brauch ich mehr.

ABAS
01.03.2022, 17:19

Findet Euch damit ab und stellt Euch den Tatsachen das hier nicht nur Haupt- und Sonderschueler,
nebst verblendete westlichen Systemlingen bzw. bewusstseins- und wahrnehmungsgestoerter
Anhaenger der telegram Sekte schreiben. :D

Eridani
01.03.2022, 17:28
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72285&stc=1

Landogar
01.03.2022, 18:38
Ich bin grundsätzlich für den gesunden Menschenverstand, aber dieser ist in unserer Realitätssimulation als Feature wohl nicht mehr verfügbar. Die Menschheit hat insgesamt so ziemlich fertig.

Praetorianer
01.03.2022, 19:37
Findet Euch damit ab und stellt Euch den Tatsachen das hier nicht nur Haupt- und Sonderschueler,
...

Es ist so unglaublich witzig, wie solche Möchtegerns nicht einmal wenigstens sowas lieber vorher nachschlagen, damit sie sich nicht selbst demütigen, indem sie sowas voller Orthographiefehler schreiben. Wobei sie sich natürlich nur vor denjenigen lächerlich machen, die wissen, wie man es korrekt schreibt.

Es gibt hier halt auch andere, die es ihnen ungefragt abnehmen. Und dementsprechend auch glauben, Kotzfisch sei wirklich Arzt oder ManfredM habe zig Abschlüsse, je nach Thema mal als Ökonom, Mathematiker oder auch Mediziner.

Großmoff
01.03.2022, 19:38
Es ist so unglaublich witzig, wie solche Möchtegerns nicht einmal wenigstens sowas lieber vorher nachschlagen, damit sie sich nicht selbst demütigen, indem sie sowas voller Orthographiefehler schreiben. Wobei sie sich natürlich nur vor denjenigen lächerlich machen, die wissen, wie man es korrekt schreibt.

Es gibt hier halt auch andere, die es ihnen ungefragt abnehmen. Und dementsprechend auch glauben, Kotzfisch sei wirklich Arzt oder ManfredM habe zig Abschlüsse, je nach Thema mal als Ökonom, Mathematiker oder auch Mediziner.
Also ich habe wirklich einen Todesstern. :bäh:

Differentialgeometer
01.03.2022, 19:40

Hitz ze nail on ze head! :hi:

Praetorianer
01.03.2022, 19:42
Also ich habe wirklich einen Todesstern. :bäh:

Wenn du ein Hochstapler der Abas-Größenordnung sein willst, mag das ein akzeptabler erster Versuch für einen Anfänger sein, aber da muss noch mehr gehen. Anders als der Tarkin aus dem Star-Wars-Universum irgendwelche machtsensitiven Fähigkeiten?

Großmoff
01.03.2022, 19:44
Wenn du ein Hochstapler der Abas-Größenordnung sein willst, mag das ein akzeptabler erster Versuch für einen Anfänger sein, aber da muss noch mehr gehen. Anders als der Tarkin aus dem Star-Wars-Universum irgendwelche machtsensitiven Fähigkeiten?
Ich habe einen großen Bruder, der am liebsten Schwarz trägt und alle würgt, die mir dumm kommen.

Heinrich_Kraemer
01.03.2022, 20:06
Ich habe einen großen Bruder, der am liebsten Schwarz trägt und alle würgt, die mir dumm kommen.

Moffi, bedenke bitte: Das Gute wird immer siegen. :dg:

Erik der Rote
01.03.2022, 20:30
Ukrainische Männer zwischen 18 und 60 Jahren dürfen das Land nicht mehr verlassen

Wie ist es wenn man sich an der Grenze als Trans erkennt sich Frauenkleider anzieht und sagt das sind die westlichen Werte lassen sie mich bitte durch?

ABAS
02.03.2022, 07:17

Deine Qualikation als Oberlehrer " Hempel " fuer deutsche Rechtsschreibung spreche ich
Dir nicht ab. Du armer westlicher Systemling hast doch ansonsten nichts vorzuweisen! :D

Praetorianer
02.03.2022, 10:47
Deine Qualikation als Oberlehrer " Hempel " fuer deutsche Rechtsschreibung spreche ich
Dir nicht ab. Du armer westlicher Systemling hast doch ansonsten nichts vorzuweisen! :D

Nun ist es sicherlich so, dass eine halbwegs vertretbare Orthographie ein notwendiges, wenn auch kein hinreichendes Kriterium für deine vermeintliche Qualifikationen und Erfolge wäre.
Da du die Implikationen wahrscheinlich nichtmal verstehst, nochmal für dich runtergebrochen, wäre deine Orthographie halbwegs im Rahmen wäre das noch kein Beweis dafür, dass du irgendwas auf dem Kasten hast. Die Tatsache, dass du nichtmal die Sätze fehlerfrei schrieben kannst, in denen du vor anderen mit deinen vermeintlichen Qualifikationen prahlst beweisen aber durchaus, dass du einfach nur ein Vollversager bist, der eben nur prahlen will.

Man könnte es auch das Kotzfisch-ManfredM-Phänomen nennen, was hier greift.

ABAS
02.03.2022, 10:50
Nun ist es sicherlich so, dass eine halbwegs vertretbare Orthographie ein notwendiges, wenn auch kein hinreichendes Kriterium für deine vermeintliche Qualifikationen und Erfolge wäre.
Da du die Implikationen wahrscheinlich nichtmal verstehst, nochmal für dich runtergebrochen, wäre deine Orthographie halbwegs im Rahmen wäre das noch kein Beweis dafür, dass du irgendwas auf dem Kasten hast. Die Tatsache, dass du nichtmal die Sätze fehlerfrei schrieben kannst, in denen du vor anderen mit deinen vermeintlichen Qualifikationen prahlst beweisen aber durchaus, dass du einfach nur ein Vollversager bist, der eben nur prahlen will.

Man könnte es auch das Kotzfisch-ManfredM-Phänomen nennen, was hier greift.

Als KorrekTor und LeckTor bist Du westlicher Systemling und zwangsneurotischer,
erbaermlicher Nationalistentropf viel besser als jedes Rechtschreibprogramm. :D

" Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verraet in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein koennte, indem er sonst nicht zu dem greifen wuerde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persoenliche Vorzuege besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie bestaendig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbaermliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein koennte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehoert, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Haenden und Fuessen zu verteidigen."

(Arthur Schopenhauer)

ABAS
02.03.2022, 11:48
Wer erkennt den Unterschied? :D

1976

Die US Arschkrampe und transatlantische Ratte Franz Josef Strauss kuendigt lauthals an:

"Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Buerger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehoeren - in ihre Loecher. "

2022

Die Lichtgestalt Wladimir Putin jagd als russischer Regierungsfuehrer die transatlantischen
Ratten der USA, NATO, EU samt zionistischer Regierungsmarionetten in ihre Loecher!

Bayerische Staatszeitung / 01.10.2018

Strauß und die roten Ratten

https://www.bayerische-staatszeitung.de/staatszeitung/politik/detailansicht-politik/artikel/strauss-und-die-roten-ratten.html#topPosition

Würfelqualle
02.03.2022, 11:50
ABAS ist ja wieder in Höchstform !!! Schade, dass du im Ukraine Strang gesperrt bist !

ABAS
02.03.2022, 11:55
ABAS ist ja wieder in Höchstform !!! Schade, dass du im Ukraine Strang gesperrt bist !

Scheissegal! Ich praeferiere autoritaere, diktatorische, autokratische und totalitaere Fuehrung,
einschliesslich willkuerlicher Staatsgewalt. Das bezieht sich nicht nur auf die Regierungen von
staatlichen Gemeinwesen sondern auch auf die Regierungsgewalt der HPF Moderation.

In dieser Hinsicht bin konsequent und hart gegen mich selbst. Wer dem gemeinen
Poebel predigt " Wasser saufen " zu muessen, darf nicht selbst " Wein " trinken! :D

Wasser predigen und Wein trinken

Wer Wasser predigt und Wein trinkt, fordert von anderen (oft heuchlerisch) Verzicht, Zurueckhaltung, Bescheidenheit, Genuegsamkeit etc., ist selbst aber ganz im Gegenteil dazu besonders verschwenderisch und genusssuechtig. Die Redewendung stammt aus Heinrich Heines Versepos " Deutschland. Ein Wintermaerchen ". Darin heisst es:

" Ich kenn‘ auch die Herren Verfasser; ich weiß, sie tranken heimlich Wein und predigten oeffentlich Wasser. "

https://karpatenblatt.sk/redewendungen-auf-den-zahn-gefuehlt-23/

Großmoff
02.03.2022, 11:56
Du weißt doch, das dieses Forum mit Professoren aller Fächer, Spezialisten und Geheimnisträger sensibelster Informationen randvoll angefüllt ist.

Maitre
02.03.2022, 11:59

Ja, das ist wirklich ein Drama. ABAS wird im Ukraine-Strang so nötig gebraucht, wie noch nie :(

sibilla
02.03.2022, 14:53
Ja, das ist wirklich ein Drama. ABAS wird im Ukraine-Strang so nötig gebraucht, wie noch nie :(

aber bitte eeennndddllliiich mit einer anständigen tastatur. :basta:

hat keiner eine abzugeben für diesen armen menschen?

konfutse
02.03.2022, 16:26
Ukrainische Männer zwischen 18 und 60 Jahren dürfen das Land nicht mehr verlassen

Wie ist es wenn man sich an der Grenze als Trans erkennt sich Frauenkleider anzieht und sagt das sind die westlichen Werte lassen sie mich bitte durch?
Dann ist Schluss mit den westlichen Werten in der Ukraine. Dann zählt der gesunde Menschenverstand.

Merkelraute
02.03.2022, 20:08

Als Soros-Staat müssen sie aber zulassen, daß ein Mann auch eine Frau sein kann und sich dann aus dem Staub macht.

ABAS
03.03.2022, 07:32
Es ist stuendlich damit zu rechnen das seitens des westlichen Luegenimperiums den Russen
die unmittelbar bevorstehende Einrichtung von Konzentrationslagern, Giftgasangriffen und
der Abwurf von Fassbomben unterstellt wird. Ausserdem wird der Vorwand kommen das
die russischen Soldaten dem ukrainischen Zivilisten alle Lebensmittel wegfressen taeten, was
direkt in einen Holodomor (Holcaust durch Verhungern) fuehren koennte. :haha:

Swesda
03.03.2022, 08:40
Es ist stuendlich damit zu rechnen das seitens des westlichen Luegenimperiums den Russen
die unmittelbar bevorstehende Einrichtung von Konzentrationslagern, Giftgasangriffen und
der Abwurf von Fassbomben unterstellt wird. Ausserdem wird der Vorwand kommen das
die russischen Soldaten dem ukrainischen Zivilisten alle Lebensmittel wegfressen taeten, was
direkt in einen Holodomor (Holcaust durch Verhungern) fuehren koennte. :haha:
Du wirst nicht umhin können zu bemerken, dass die russischen Soldaten den ukrainischen Zivilisten tatsächlich alle Lebensmittel wegfressen. Es kommt ja nichts von Mütterchen Russland. Was sollen die armen Teufel auch anderes machen.
Wie ich in der Prawda las werden die russischen Soldaten mit einer bebilderten Onanierhilfe ausgestattet um möglichst Vergewaltigungen ukrainischer Frauen zu verhindern. Dies wird von der westlichen Lügenpresse glatt unterschlagen, würfe es doch ein zu angenehmes Licht auf die russische Menschlichkeit.

Swesda
03.03.2022, 08:44
Der Petitionsstrang füllt sich. Irgendwann kehrt sicher ins Bewusstsein zurück, dass nicht die Nutzer für das Forum sondern das Forum für die Nutzer gemacht wurde. Ich bin sicher, dass sich diese altehrwürdige Geisteshaltung in den Reihen der Moderator.innen durchsetzen wird.

Swesda
03.03.2022, 08:46
Du weißt doch, das dieses Forum mit Professoren aller Fächer, Spezialisten und Geheimnisträger sensibelster Informationen randvoll angefüllt ist.
Ohja, das ist allenthalben zu bemerken. Wir Wenigwisser stinken jedes Mal gewaltig ab gegen diese Koniferen.

ABAS
03.03.2022, 10:12
Du wirst nicht umhin können zu bemerken, dass die russischen Soldaten den ukrainischen Zivilisten tatsächlich alle Lebensmittel wegfressen. Es kommt ja nichts von Mütterchen Russland. Was sollen die armen Teufel auch anderes machen.
Wie ich in der Prawda las werden die russischen Soldaten mit einer bebilderten Onanierhilfe ausgestattet um möglichst Vergewaltigungen ukrainischer Frauen zu verhindern. Dies wird von der westlichen Lügenpresse glatt unterschlagen, würfe es doch ein zu angenehmes Licht auf die russische Menschlichkeit.

Haha! Russische Soldaten sind schlimmer als Hunnen, Mongolen und China zusammen. Auf ihren
militaerischen Raubzuegen betaetigen sie sich als Wanderheuschrecken und fressen ueberfallenen
Voelkern ihre Lebensmittel weg. Das schaendlich Treiben muss unbedingt in der Ukraine gestoppt
und militaerisch bestraft werden.

Vielleicht sollten sich die USA und NATO Stricher frische Kredite bei Goldman-Sachs & Consorten
fuer eine blitzartige militaerische Aufruestung aufnehmen, um dann die Russen nicht nur aus
der Ukraine sondern die gesamte Russische Foederation militaerischen zu verteiben.

Dummerweise verleihen die Geldhoekerer von Goldman-Sachs & Consorten aber fuer dien Zweck
keine frischen Gelder. Es liegt daran das sie ja Zinsprofite machen wollen und die Zinsprofite stets
von den Kriegsverlierern bezahlt werden. Leider sieht es so aus das die USA und NATO Vasallen
einen militaerischen Showdown gegen die Russische Foederation nur verlieren koennen und somit
die Zeche selbst bezahlen bzw. die Glaeubiger den Totalausfall ihres verliehenen Kapitals und Verlust
des Zinsreibach hinnehmen muessten.

Swesda
03.03.2022, 10:16
Haha! Russische Soldaten sind schlimmer als Hunnen, Mongolen und China zusammen. Auf ihren
militaerischen Raubzuegen betaetigen sie sich als Wanderheuschrecken und fressen den ueberfallenen
Voelkern ihre Lebensmittel weg. Das muss unbedingt in der Ukraine gestoppt und bestraft werden.

Vielleicht sollten sich die USA und NATO Verbuendeten frische Kredite bei Goldman-Sachs & Consorten
fuer eine blitzartige militaerische Aufruestung aufnehmen um dann nicht nur die Russen in der Ukraine
sondern die gesamte Russische Foederation militaerischen zu bestrafen.

Dummerweise verleihen die Geldhoekerer von Goldman-Sachs & Consorten aber fuer diesen Zweck
keine frischen Gelder. Es liegt daran das sich ja Zinsprofite machen wollen und die Zinsprofite stets
von den Kriegsverlierern bezahlt werden. Leider sieht es so aus das die USA und ihre NATO Vasallen
einen militaerischen Showdown gegen die Russische Foederation nur verlieren koennen und somit
die Zeche selbst bezahlen bzw. die Glaeubiger den Totalverlust ihres verliehenen Kapitals und den
Zinsreichbach verbuchen muessten.
Herzerfrischen wie immer. Das kleine stilistische Fehlerchen lässt sich leicht ausbessern:

Falsch:
Leider sieht es so aus das die USA und ihre NATO Vasallen

Richtig:
Leider sieht es so aus das die USA und ihre NATO Stricher

Bestmann
03.03.2022, 12:47
Und das die nun grad solche Putin-Fanboys sind, obwohl sie in einem Land aufgewachsen sind, das nur durch Mauer und Stacheldraht ihre Bürger an der Flucht hindern konnte, und in der sich die Russen benahmen wie die Axt im Walde, verwundert am meisten.

Das Wunder ist ,das die Zeit oft die Wunden heilt ,und der Gegenwart ein völlig anderes Gesicht verleiht .
Ich höre auch oft das Geheule der Vergewaltigten Frauen und Mädchen aus 1945 im L-Bunker in Alpträumen ,
Aber finde doch das gerade Russland eine völlig andere Position in der Welt hatte nach dem die Kommunisten
das Ruderhaus verlassen haben .Hätte der Westen die Nöte der Russen nicht sabotiert und Verträge missachtet ,
wäre das Bild im Hier und Heute ein völlig anderes .Aber der Westen , die EU muss sich ja von den Bösen Buben aus
den USA wieder in einen neuerlichen Konflikt treiben /überreden lassen .
Die Zeche bezahlen nun die Opfer des neuerlichen Krieges .
Schade ,sehr schade .
Gruß Bestmann .

Bestmann
03.03.2022, 13:00
Aber wie sollen wir daran arbeiten, wir haben nicht mal unsere eigene Befehlsgewalt, genauso unsere Nachbarn auch. Die Obrigkeit entscheidet über uns und unsere Machthaber führen es aus, so ein Heimatland möchte bestimmt keiner haben.

Ich bin auch nicht der Putin Fan, aber ich gebe ihm mehr Recht als der NATO und mittlerweile redet die Lügen fresse mehr über Nord Stream2 als über die Ukraine.
:gp:

Krabat
03.03.2022, 15:28
Das Wunder ist ,das die Zeit oft die Wunden heilt ,und der Gegenwart ein völlig anderes Gesicht verleiht .
Ich höre auch oft das Geheule der Vergewaltigten Frauen und Mädchen aus 1945 im L-Bunker in Alpträumen ,
Aber finde doch das gerade Russland eine völlig andere Position in der Welt hatte nach dem die Kommunisten
das Ruderhaus verlassen haben .Hätte der Westen die Nöte der Russen nicht sabotiert und Verträge missachtet ,
wäre das Bild im Hier und Heute ein völlig anderes .Aber der Westen , die EU muss sich ja von den Bösen Buben aus
Schade ,sehr schade .
Gruß Bestmann .

Die Nöte der Russen. Der arme Putin. Ich kanns echt nicht mehr hören.

mabac
04.03.2022, 06:38

Die Bolschewisten hocken noch in Königsberg! Das bleibt nicht vergessen!

Rhino
04.03.2022, 11:41
Schade ,sehr schade .
Gruß Bestmann .
L-Bunker war mir nicht gelaeufig. Aber man muss die Dinge eben nuechtern betrachten, eben auch ohne als Moralisierei getarnte Rachsucht.

Genau das feiert jetzt froehliche Urstaend. Endlich kann mal wieder einen Verurteilen der einem ideologisch nicht in den Kram passt. Immerhin hat es Putin fertiggebracht die "Pandemie" zu beenden. Und wir wollen doch mal nicht vergessen, dass die damit gerechtfertigten Massnahmen auch zahlreiche Opfer forder(te)n. Ohne Pandemie wird man die Massnahmen fallen lassen. Vor allem wo man jetzt doch Putin und die Russen als neuen Buhmann hat, der den "Weltfrieden" bedroht und "Angriffskriege" fuehrt. Ich geben zu, dass der Casus Belli der Russen kleiner ist als der fuer den Polenfeldzug, aber immerhin ist er auch nicht gleich null und nichtig.

Bestmann
04.03.2022, 12:54
L-Bunker war mir nicht gelaeufig. Aber man muss die Dinge eben nuechtern betrachten, eben auch ohne als Moralisierei getarnte Rachsucht.

Genau das feiert jetzt froehliche Urstaend. Endlich kann mal wieder einen Verurteilen der einem ideologisch nicht in den Kram passt. Immerhin hat es Putin fertiggebracht die "Pandemie" zu beenden. Und wir wollen doch mal nicht vergessen, dass die damit gerechtfertigten Massnahmen auch zahlreiche Opfer forder(te)n. Ohne Pandemie wird man die Massnahmen fallen lassen. Vor allem wo man jetzt doch Putin und die Russen als neuen Buhmann hat, der den "Weltfrieden" bedroht und "Angriffskriege" fuehrt. Ich geben zu, dass der Casus Belli der Russen kleiner ist als der fuer den Polenfeldzug, aber immerhin ist er auch nicht gleich null und nichtig.
Luftschutz-Bunker im 2.Weltkrig in Berlin ,die im Mai von der Roten Armee gestürmt wurden ,mit besagten Frauenopfern .
Wir als Kinder 5 Jahre alt konnten das natürlich nicht verstehen .
Schlimme Zeiten ,nun Geschichte .
Gruß Bestmann .

Rhino
04.03.2022, 14:45
Luftschutz-Bunker im 2.Weltkrig in Berlin ,die im Mai von der Roten Armee gestürmt wurden ,mit besagten Frauenopfern .
Wir als Kinder 5 Jahre alt konnten das natürlich nicht verstehen .
Schlimme Zeiten ,nun Geschichte .
Gruß Bestmann .
Offen gestanden gehen mir die derzeitigen Billiger, Leugner und Verhamloser dazu weit mehr auf den Senkel als irgendwelche laengst verreckten Rotarmisten.

Auch soll das nicht den heutigen Blick auf den Konflikt Ukraine/Russland und Konsorten trueben. Ich bin zwar schliesslich kein Antifaschist.

Bestmann
04.03.2022, 20:40

Deine Sicht der Geschehnisse ,sind eben Deine Ansichten und das ist auch völlig in Ordnung .
Meine Sicht der Gegenwärtigen "Ungereimtheiten " sind für Andere oft auch unverständlich ,ohne genaues Hinsehen
aber völlig normal .
Gruß Bestmann .

Merkelraute
05.03.2022, 12:22
Es geht nicht um die Russen, sondern um Deutschland. Ich will Strom und Gas haben und da sind mir die ganzen Kommunisten, die sich jetzt die roten Köpfe direkt oder indirekt einschlagen völlig egal. Deutschland sollte sich wie Indien da raushalten, weil beide Seiten nur lügen. Aus Erfahrung weiß ich aber, daß die westlichen Kommunisten weit gerissener und mehr lügen (siehe deutsche Innenpolitik).

goldi
06.03.2022, 17:59
Neutral fehlt!
Indien, die größte Demokratie der Welt, bleibt neutral:

Indien enthält sich: wieso die weltgrösste Demokratie im Ukraine-Krieg den Westen verärgert
....

https://www.nzz.ch/international/ukraine-krise-indien-enthaelt-sich-ld.1672910

ABAS
06.03.2022, 19:29
Indien, die größte Demokratie der Welt, bleibt neutral:

Indien enthält sich: wieso die weltgrösste Demokratie im Ukraine-Krieg den Westen verärgert
....

https://www.nzz.ch/international/ukraine-krise-indien-enthaelt-sich-ld.1672910

Ist plausibel. Die Inder wollen genau wie die Chinesen und Russen weiterhin ihre Wirtschaftsleistung
steigern waehrend die westlichen Industienationen sich selbst ruinieren. Die explodierenden Preise
fuer Energie sind der Todesstoss fuer die internationale Wettbewerbsfaehigkeit der USA und sonstigen
westlichen Industrienationen. Gerade die Deutsche Industrie ist als (Noch) Exportnation von den
Energiekosten abhaengig, was die westlichen Politikversager allerdings nicht wahrhaben wollen.

Es wird sich nicht nur eine Stagnation sondern sich perfide Abwaertspirale beim Wirtschaftswachstum
der westlichen Industrielnationen bilden. Sinkende Kaufkraft mit steigende Preisen fuer Energie sowie
Lebensmittel und andere Dinge des taeglichen Bedarfs. Die wenigen Reichen werden noch reicher und
die Armen werden noch aermer.

Konsequenterweise sollten die Regierung in den westlichen Untergangsnationen ihren Buerger_Innen
die Preise fuer Internet drastisch erhoehen, damit das Prekariat in Not und Elend nicht noch durch den
unnoetigen Konsum digitaler Informationen gestoert wird.

Ich halte ein Internetgrundgebuehr von 500 EUR mit Flatrates ab 1.000 EUR pro Monat fuer angebracht. :haha:

Gratian
07.03.2022, 16:34
Ich halte es mit Macchiavelli "Am Krieg ist nicht der schuld, der anfängt sondern der der dazu nötigt"

herberger
12.03.2022, 07:54
So schön soll es wieder werden.

https://www.youtube.com/watch?v=K21yj2lEgrA

goldi
12.03.2022, 08:40

Wann erwartest Du die Russen auf dem Kudamm?

In 15 Minuten sind die Russen auf dem Kurfürstendamm
etwa?

https://www.youtube.com/watch?v=PhYsUDb5-28
Udo Lindenberg - Russen 1984

sibilla
12.03.2022, 09:23

klasse! :dg:

ich bin von klein auf damit

https://youtu.be/cUXQA_4ejhQ

von meinem großvater "geimpft" worden, er war in russischer gefangenschaft.:)

goldi
12.03.2022, 09:53
Nestle wird weiterhin sozial wichtige Produkte wie Babynahrung und Tiernahrung nach Russland importieren, erklärte das Unternehmen gegenüber RIA Novosti.

Meister Hora
20.03.2022, 06:17
Die USA und ihre Nato-Vasallen scheinen in Griechenland ganz besonders "beliebt" zu sein. :D

In Griechenland haben Aktivisten gegen das Einlaufen eines Nato-Schiffs in einen Hafen protestiert, indem sie es mit roter Farbe bewarfen (Video).

https://t.me/satellit_de/552

sunbeam
20.03.2022, 06:20
Die USA und ihre Nato-Vasallen scheinen in Griechenland ganz besonders "beliebt" zu sein. :D

Verständlich. Das westliche Imperium ist überdehnt und im Niedergang betroffen.

ABAS
20.03.2022, 07:28

Stalin war leider zu weich und ruecksichtsvoll. Eigentlich haetten die USA nach Ende des
2. Weltkrieges aus Dankbarkeit den Russen Alaska zurueckgeben und alle Laender
in Europa ueberlassen muessen. Ohne die Russen waere der 2. Weltkrieg fuer die Amis
verloren gegangen. Putin ist da anders. Er korrigiert nun die Schwaeche des Genossen
Stalin und nimmt sich die Belohnung fuer den russischen Blutzoll des 2. Weltkrieges.

Nicht nur die Ukraine sondern alle Laender der EU werden teilautonome Republiken
der Russischen Foederation, womit endlich die Foederation Europaeischer Laender bzw.
die Vereinigten Staaten von Europa erfolgreich generiert sind.

https://www.youtube.com/watch?v=m9AKwyrVxr4

ABAS
20.03.2022, 07:37

Vielleicht waren askenasische und christliche Ukren, die nach Griechenland ruebermachen wollten,
an Bord des NATO Schiffes. Gewisserweise ist verstaendlich das die Griechen allmaehlich die Nase
voll vom politischen Import asozialer menschlicher Subjekte haben.

goldi
20.03.2022, 07:45
Stalin war leider zu weich und ruecksichtsvoll. Eigentlich haetten die USA nach Ende des
2. Weltkrieges aus Dankbarkeit den Russen Alaska zurueckgeben und alle Laender
in Europa ueberlassen muessen. Ohne die Russen waere der 2. Weltkrieg fuer die Amis
verloren gegangen. Putin ist da anders. Er korrigiert nun die Schwaeche des Genossen
Stalin und nimmt sich die Belohnung fuer den russischen Blutzoll des 2. Weltkrieges.

Nicht nur die Ukraine sondern alle Laender der EU werden teilautonome Republiken
der Russischen Foederation, womit endlich die Foederation Europaeischer Laender bzw.
die Vereinigten Staaten von Europa erfolgreich generiert sind.

https://www.youtube.com/watch?v=m9AKwyrVxr4
Der Bürger Abas könnte wegen Rechtsabweichlertum für 10 Jahre zur sozialistischen Erziehung in ein Speziallager verbracht werden.
Grund:
Die von ihm eingestellte Hymne ist nicht die Hymne der ruhmreichen Sowjetunion.
Der Text ist nicht der Originaltext von 1977, es ist ein Text aus dem Jahre 2000.

Fortuna
20.03.2022, 07:53

In Rostock wurde der US-Zerstörer "Donald Cocksucker" begeistert empfangen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/konflikte-rostock-us-zerstoerer-donald-cook-bis-sonntag-im-rostocker-hafen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220318-99-577295

Flüchtling
20.03.2022, 08:03
"Zu wem haltet ihr?"

"Teilnehmer 58. Diese Umfrage ist geschlossen
USA+Vasallen 6,90%
Russland 93,10%"

Hätte sowieso nicht mitabstimmen können, da "meine" Antwort nicht vertreten:
(Ich halte) zu mir.

Liberalist
20.03.2022, 08:05
"Zu wem haltet ihr?"

USA+Vasallen 6,90%
Russland 93,10%"

(Ich halte) zu mir.

Das ist immer die beste Option.

BrüggeGent
20.03.2022, 11:11

Die beste Option ist..."Ich halte zu meiner Familie".:cool:

cornjung
20.03.2022, 11:15
Die beste Option ist..."Ich halte zu meiner Familie".:cool:

Weder Afghanistan, noch Mali- und die 20 anderen Länder, wo sich Deutschland völlig unnötig militärisch einmischt-, noch Israel oder die Ukraine sind Teil der Nato. Wir haben also mit deren Kriege nichts, aber auch gar nichts zu tun. Deutschland soll seine Grenzen notwehren und verteidigen, aber nicht alle refuhees aufnehmen Weltpolizist spielen, und sich in jeden Krieg einmischen. Hat Putin uns angegriffen oder liefert er nicht im Gegenteil uns billiges Öl ?

Das Argument, wir sind die Nächsten, die er angreift , ist völliger Unsinn und unglaubwürdiger Vorwand, denn wir sind kein Teil der ehemaligen SU, sondern Teil der Nato . Und sollte er uns angreifen, haben wir dafür zu sorgen, dass unsere Truppen verteidungsbereit an unseren Grenzen stehen. Schon die Einmischung des Westens in Jugoslawien, der Angriff auf Serbien, den Irak, Libyen, Syrien usw....war nicht zu rechtfertigen. Der halbe Kosovo ist heute Teil der USA ( Camp Bondsteel).

(Ich halte) zu mir.
Ich auch. Ich halte zu mir, und verteidige meine Interssen.

mathetes
20.03.2022, 11:46
"Zu wem haltet ihr?"

USA+Vasallen 6,90%
Russland 93,10%"

(Ich halte) zu mir.

Eine neue Umfrage wäre interessant, die alte war noch vor dem tatsächlichen Überfall.

herberger
22.03.2022, 08:56
https://www.nachdenkseiten.de/?p=82148

„Die russische Invasion in die Ukraine, vielleicht ein zynisches Ziel der westlichen Allianz, festigt nun eine sich erweiternde und wiedererstarkende NATO und einen grassierenden, unkontrollierbaren Militarismus. Die Kriegsherren mögen darüber in Ekstase geraten, doch die möglichen Folgen einschließlich eines globalen Flächenbrandes sind erschreckend.“

Der Walzer in den Abgrund
Von Chris Hedges

Der Kalte Krieg zwischen 1945 und 1989 war eine wilde Orgie für Waffenfabrikanten, das Pentagon, die CIA, die Diplomaten, die auf dem Schachbrett der Welt ein Land gegen das andere ausgespielt haben, sowie die globalen Konzerne, die rauben und plündern konnten, indem sie den Raubtierkapitalismus mit Freiheit gleichsetzten. Im Namen der nationalen Sicherheit dämonisierten die Kalten Krieger – viele von ihnen selbsternannte Liberale –, die Arbeiterschaft, unabhängige Medien, Menschenrechtsorganisationen und jene, die sich der permanenten Kriegswirtschaft und Militarisierung der amerikanischen Gesellschaft entgegenstellten, als anfällig für den Kommunismus. Genau deshalb lässt man den Kalten Krieg wiederaufleben.

Die Entscheidung, am Ende des Kalten Krieges die Möglichkeit einer friedlichen Koexistenz mit Russland auszuschlagen, ist eines der ungeheuerlichsten Verbrechen des späten 20. Jahrhunderts. Die Gefahr, Russland zu provozieren, wurde mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion allgemein verstanden, sogar von politischen Eliten von so unterschiedlicher Couleur wie Henry Kissinger und George F. Kennan, der die Ausweitung der NATO nach Zentraleuropa „den verhängnisvollsten Fehler amerikanischer Politik in der gesamten Ära nach dem Kalten Krieg“ nannte.

Diese Provokation, ein Bruch des Versprechens, die NATO nicht über die Grenzen eines vereinten Deutschland hinaus zu erweitern, bestand darin, Polen, Ungarn, die tschechische Republik, Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Rumänien, die Slowakei, Slowenien, Albanien, Kroatien, Montenegro und Nord-Mazedonien in das westliche Militärbündnis aufzunehmen.

Dieser Verrat wurde durch die Entscheidung, NATO-Truppen, darunter Tausende von US-Soldaten, in Osteuropa zu stationieren – eine weitere Verletzung einer Vereinbarung zwischen Washington und Moskau. Die russische Invasion in die Ukraine, vielleicht ein zynisches Ziel der westlichen Allianz, festigt nun eine sich erweiternde und wiedererstarkende NATO und einen grassierenden, unkontrollierbaren Militarismus. Die Kriegsherren mögen darüber in Ekstase geraten, doch die möglichen Folgen einschließlich eines globalen Flächenbrandes sind erschreckend.

Der Frieden wurde für eine globale US-Hegemonie geopfert. Er wurde für die Milliarden-Profite der Rüstungsindustrie geopfert. In Friedenszeiten hätten staatliche Ressourcen in die Menschen investiert werden können statt in Kontrollsysteme. Mit dem Geld hätten wir den Klimanotstand angehen können. Doch wir rufen Frieden, Frieden – und es gibt keinen Frieden. Staaten rüsten fieberhaft auf, drohen mit dem Atomkrieg. Sie rüsten sich für das Schlimmste und bewirken damit, dass das Schlimmste passieren wird.

navy
16.07.2022, 03:54
Für Russland. Grund: Westliche Politik, die mir aller spätestens seit 2015 nicht mehr gefällt.
Ausserdem hilft Russland seinen Landsleuten im Donbass.
Die westlichen Staaten würden sich nie so ins Zeug legen für ihre Landsleute.
Das imponiert mir.
Deshalb sind meine Sympathien klar verteilt.

Eigentlich war für mich schon mit dem Kosovo Krieg ziemlich klar vor Ort, das ein Krieg herbei gelogen wird mit Kriminellen. Und dann ab nach Afghanistan, Irak Krieg war klar, was die neue Aufgabe der NATO ist

https://www.nachdenkseiten.de/?p=82148

„Die russische Invasion in die Ukraine, vielleicht ein zynisches Ziel der westlichen Allianz, festigt nun eine sich erweiternde und wiedererstarkende NATO und einen grassierenden, unkontrollierbaren Militarismus. Die Kriegsherren mögen darüber in Ekstase geraten, doch die möglichen Folgen einschließlich eines globalen Flächenbrandes sind erschreckend.“

Hervorragender Artikel mit bekannten Autor

Flüchtling
20.09.2022, 09:51
https://www.nachdenkseiten.de/?p=88255

Während EU und USA mehr Waffen schicken präsentiert Präsident von Mexiko Friedensinitiative zur Beendigung des Ukraine-Krieges

20. September 2022 um 10:00
[...]

Fortuna
20.09.2022, 10:04
Ich drücke den Russen die Daumen, dass sie ihre Freiheit und ihr Land verteidigen können.

Ich hab es noch nie gemacht, aber das soll eine Umfrage werden, mit den Antwortmöglichkeiten:

Russland
USA
egal

Ich bin da jetzt nicht so sehr rational sondern mehr emotional.

Wenn unsere Systembonzen für Rußland wären, wäre ich gegen Rußland.

Da aber das Strolchkartell so fanatisch für die Ukraine und so blutrünstig gegen Rußland ist bin ich für Rußland.

Früher war ich auch mal ein gehirngewaschenes Schaf, das glaubte im bestensten Deutzelan wo gibt auf ganzes Welt zu leben und hielt die Lumpen für halbwegs ehrlich.

Als ich dann am eigenen Leib erfahren mußte, was für Abschaum sich im System eingenistet hat und was für Gaunereien da getrieben werden habe ich mich von diesem System vollständig abgewandt.

Der Sauladen ist nicht mehr mein Staat. Ich reagiere jetzt ganz schnell und ohne viel Differnzierung.

Alles was die wollen will ich nicht.
Alles was die nicht wollen will ich.

Der Sauladen kann von mir aus verrecken und soll nie mehr auf Loyalität und Mitarbeit von mir rechnen.

Nicht Sicher
20.09.2022, 19:43
Und was die Slawen angeht: wer so unfassbar hohl ist, in eine für jeden Grundschüler offensichtlich klar erkennbare Falle der USA zu tappen, der hat es nicht anders verdient.

Na, ist der kleine BRD-Trottel wieder dabei große Sprüche zu klopfen? Über Sachen, die er nicht im Ansatz versteht, obwohl es eigentlich eine ganz einfache Sache ist? Was wiederum mehr über euch aussagt.

Dieses ach so kluge Sprüche Klopfen über irgendwelche Fallen zeigt nur eines: Das ihr lebensfern seid, und Vergleiche wählt, die überhaupt nicht passen. Es gibt Fälle im Leben, da hat man keine Wahl, als zu kämpfen. Erst recht dann, wenn man es 8 Jahre lang aktiv versucht hat. Versucht hat, diese "Falle" zu umgehen.

Wenn ein Schläger dich auf der Straße abfängt und nach einer Zigarette fragt, als Vorwand, und du weißt, dass es nur ein Vorwand ist, eine "Falle", um dir die Fresse zu polieren, ja was genau bringt dir dieses Wissen eigentlich? Wie genau willst du großes Genie dieser Falle "ausweichen"?

Übrigens erwarte ich von dir keine vernünftige Antwort. Weder eine ernst gemeinte, noch den üblichen möchtegern ironischen Scheiß.

sunbeam
20.09.2022, 19:47
Na, ist der kleine BRD-Trottel wieder dabei große Sprüche zu klopfen? Über Sachen, die er nicht im Ansatz versteht, obwohl es eigentlich eine ganz einfache Sache ist? Was wiederum mehr über euch aussagt.

Dieses ach so kluge Sprüche Klopfen über irgendwelche Fallen zeigt nur eines: Das ihr lebensfern seid, und Vergleiche wählt, die überhaupt nicht passen. Es gibt Fälle im Leben, da hat man keine Wahl, als zu kämpfen. Erst recht dann, wenn man es 8 Jahre lang aktiv versucht hat. Versucht hat, diese "Falle" zu umgehen.

Wenn ein Schläger dich auf der Straße abfängt und nach einer Zigarette fragt, als Vorwand, und du weißt, dass es nur ein Vorwand ist, eine "Falle", um dir die Fresse zu polieren, ja was genau bringt dir dieses Wissen eigentlich? Wie genau willst du großes Genie dieser Falle "ausweichen"?

Übrigens erwarte ich von dir keine vernünftige Antwort. Weder eine ernst gemeinte, noch den üblichen möchtegern ironischen Scheiß.

Schöne Antwort. So lyrisch. Schöner Satzbau, ausdrucksstarke Meinungen, und gleich am Anfang die notwendige Prise Beleidigung und Verachtung, gepaart mit dem Hinweis Du weißt wie der Hase läuft.

Note: ich gebe Dir eine 2+