Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nov 43: Führerweisung 51 (betr. Landung der Alliierten im Westen)

Seiten : 1 2 [3] 4

Empirist
21.02.2022, 13:43
Ein US Veteran aus dem Vietnam Krieg sagte aus. "Wenn wir auf Patrouille waren und wir hatten Verwundete oder Tote, dann hatte das nächste Dorf in das wir kamen die Arschkarte gezogen".

Der Vietnamkrieg ist sicherlich auch ein horrendes Beispiel für das Zusammenkommen des Zerfalls der militärischen Disziplin und Moral (gut zu sehen am verbreiteten Drogenmissbrauch...) und katastrophalem militärischen und zivilem Führungsversagen. Allein die Strategie des Body-Counts war sicherlich eine katastrophale Entscheidung.

Empirist
21.02.2022, 13:46
Nicht mein Land, not my President, das ist BS. Das ist keine politische oder ideologische Bewertung. Und doch, ich sehe da sehr wohl Änderungsbedarf an der Rechtsprechung. Wir haben Gewaltentrennung.

Wäre er nicht mal aus englischer und französischer Sicht. Er hätte nicht dazu geführt, daß Polen nicht annektiert wird. Es ist auch nicht so, daß vor dem Angriff auf Polen Franzosen und Engländer an der deutschen Grenze bereit gestanden haben. Es war Frieden, alles war im Münchner Abkommen geregelt. Es gab nur diesen Vertrag mit Polen und den Krieg hat man ja auch erklärt, der Vertrag war erfüllt. Eine tatsächliche Invasion war einfach nicht durchführbar.

Das ist ein Ausdruck dessen, dass man sich nicht mit den Prinzipien... eines Landes identifiziert oder diese als fundamental unvereinbar betrachtet, warum auch immer du dich an dieser bekannten Phrase jetzt aufhängst.
Was hat die Gewaltenteilung damit zu tun, dass du da Änderungsbedarf siehst? Und wie sieht dieser überhaupt aus?

Die wäre sicherlich möglich gewesen, denn der Angriff auf Polen war absehbar. Vor allem aber wäre sie moralisch richtig gewesen.

Empirist
21.02.2022, 13:47
Begründet und bewiesen, da kannst du leugnen wie du willst. Na, wenn du das brauchst...

Nichts davon ist wahr. Aber das ist natürlich ein klassisches Konzept der Leugner. Trotz klarer Beweislage an einer Behauptung festhalten. Und in dem Fall ist ja Ursprung und Szene wohl sehr gut belegbar. Es zeigt die Hinrichtung von Juden durch Deutsche.

Valdyn
21.02.2022, 13:49
Der Vietnamkrieg ist sicherlich auch ein horrendes Beispiel für das Zusammenkommen des Zerfalls der militärischen Disziplin und Moral (gut zu sehen am verbreiteten Drogenmissbrauch...) und katastrophalem militärischen und zivilem Führungsversagen. Allein die Strategie des Body-Counts war sicherlich eine katastrophale Entscheidung.

In welchem Krieg war es denn jemals anders? Selbst die sog. Kabinettskriege wurden nicht so sauber geführt wie man allg. annimmt oder es oft dargestellt wird.

Empirist
21.02.2022, 13:54
In welchem Krieg war es denn jemals anders? Selbst die sog. Kabinettskriege wurden nicht so sauber geführt wie man allg. annimmt oder es oft dargestellt wird.

Sauber ist bis heute noch nie ein Krieg gewesen, der Vietnamkrieg hat aber schon manche Besonderheiten, vor allem in der "Moderne".
Wobei ich jetzt die Kabinettskriege nicht unbedingt als Vorbild "sauberer" Kriegsführung sehen würde. In romantisierter Darstellung villeicht, aber man bezeichnet ja zum Beispiel auch den Spanischen Erbfolgekrieg als Kabinettskrieg 1701-1714 of als solchen und das Zerstören von Deichen mit dem Ziel großer Überschwemmungen, würde ich sicherlich nicht als sauber bezeichnen.

Dr Mittendrin
21.02.2022, 13:56
Die Struktur gibt der Männliche Organismus vor:
Schlafen, Fressen, Scheissen, Fernsehen, Saufen, Fern-Vernetzen.

Ne Schmarrn. Du tust einkaufen, den Gang zu Ämtern auch mit Arbeit. Alles straffer organisiert. Nicht um 9:30 aufstehen.

marion
21.02.2022, 14:00
Nicht mein Land, not my President, das ist BS. Das ist keine politische oder ideologische Bewertung. Und doch, ich sehe da sehr wohl Änderungsbedarf an der Rechtsprechung. Wir haben Gewaltentrennung.

Wäre er nicht mal aus englischer und französischer Sicht. Er hätte nicht dazu geführt, daß Polen nicht annektiert wird. Es ist auch nicht so, daß vor dem Angriff auf Polen Franzosen und Engländer an der deutschen Grenze bereit gestanden haben. Es war Frieden, alles war im Münchner Abkommen geregelt. Es gab nur diesen Vertrag mit Polen und den Krieg hat man ja auch erklärt, der Vertrag war erfüllt. Eine tatsächliche Invasion war einfach nicht durchführbar.

hier liegst du schon wieder daneben, man man man :crazy:

https://www.dhm.de/lemo/kapitel/der-zweite-weltkrieg/kriegsverlauf/sitzkrieg-193940.html

Brotzeit
21.02.2022, 14:02
Ich rücke sie nur unter Zuhilfenahme ideologiefreier Quellen ins rechte Licht. Leugnen ist im HPF nicht mal erlaubt.

Was ´n Müll laberst Du eigentlich?
Merkst Du nicht , daß DU hier historische und latente Fakten "schön rein braun" redest wie man es von braunen Realitätsnihilisten wie Dir kennt? Willst Du uns jetzt auch noch allen Ernstes das braune Märchen erzählen, daß die KZ ´s und die Gaskammern in dne KZ ´s etwa in Wirklichkeit Prototypen von sozialen Einrichtungen mit Ballsälen mit angeschlossener Nebelanlage für Andersgläubige aus dem Nahen Osten gewesen sind?

Brotzeit
21.02.2022, 14:04
Deutschland hat einen Angriffskrieg geführt. Israel hat im 6-Tage-Krieg die Araber, die USA im Irak-krieg den Irak , die Nato im Jugoslawienkrieg Jugoslawien zwar auch angegriffen, aber das waren Verteidigunskriege. Wenn zwei das Gleichte tun, ist es nicht dasselbe.

Was ein Unsinn ...
Die Nazi´s haben ganz klar einen Angriffskrieg geführt und keinen Verteidigungskrieg.
Oder wollte die polnische Armee mit ihren veralteten Reiterarmee illegal in Berlin einfallen ?

Brotzeit
21.02.2022, 14:06
Doch ist es. Sonst müßtest du ja nicht bewältigen wie ein Irrer :)

Außerdem sind wir das Deutsche Reich :)

"Die Bundesrepublik Deutschland ist also nicht ‚Rechtsnachfolger’ des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat ‚Deutsches
Reich’"
https://www.bundestag.de/resource/blob/659208/bb1b8014f97412b4439d024bcdb79896/WD-3-292-07-pdf-data.pdf

:lol:

Der Sitzkrieg beruhte sicher auf der Annahme, daß der Krieg erfolglos geblieben wäre. Du willst also nicht nur dein eigenes Land angegriffen sehen, sondern willst dabei auch noch zig Franzosen und Engländer sinnlos verheizen.

Das Einzige was an euerem Gedankengut reich ist bzw. woran ihr "reich" seit , ist die geistige Armut.

Brotzeit
21.02.2022, 14:08
Ich bin nicht Leugner, sondern du Lügner.

Es geht ja noch armseliger als ich dachte!
"Herzlichen Glückwunsch!"

Brotzeit
21.02.2022, 14:11
Verräter, der Angriffe auf das eigene Land verlangt.

Der braune Depp hat es doch letztlich "verlangt" in dem er das "Gleiwitz-Theater" mit seiner Truppe aufführte".
Das war ganz billiges Theater .......

Valdyn
21.02.2022, 14:13
Sauber ist bis heute noch nie ein Krieg gewesen, der Vietnamkrieg hat aber schon manche Besonderheiten, vor allem in der "Moderne".

Jeder Krieg ist irgendwie besonders. Als die Amerikaner die ersten Maschinengewehre hatten, haben sie damit die Frauen, Kinder und Greise der indigenen in einer Schnelligkeit getötet, die bis dahin beispiellos war.

Brotzeit
21.02.2022, 14:16
Was sind Leugner? Wenn ich leugne, daß die Erde flach ist, bin ich Leugner, ganz klar.

Stimmt !
Wer die Show am Sender Gleiwitz und den Fakt leugnet , daß der braune Depp ein altes Schiff ; vollaufmunitioniert und mit etlichen Soldaten unter Deck die Westerplatte bei Danzig beschissen ließ ......Der ist in der Tat ein Leugner!

Empirist
21.02.2022, 14:16
Jeder Krieg ist irgendwie besonders. Als die Amerikaner die ersten Maschinengewehre hatten, haben sie damit die Frauen, Kinder und Greise der indigenen in einer Schnelligkeit getötet, die bis dahin beispiellos war.

Auch das ist sicherlich wahr, aber das ist jetzt nichts besonderes, angewandt auf Kriegsführung in der Moderne.

Brotzeit
21.02.2022, 14:18
Du wirst schon wieder persönlich, alter Knacker. Und ruderst jetzt wieder zurück. Alberner Knilch, vermutlich auch Pizza-Lieferservice oder Zugreiniger.

Was willst Du toilettereinigender Zugereister ?

herberger
21.02.2022, 14:18
Was sind Leugner? Wenn ich leugne, daß die Erde flach ist, bin ich Leugner, ganz klar.

Ja so etwas nennt man Leugner, aber das ist unbedeutend, weil es nicht strafbar ist.

Lord Laiken
21.02.2022, 14:22
Was hat die Gewaltenteilung damit zu tun, dass du da Änderungsbedarf siehst? Und wie sieht dieser überhaupt aus?
Da muß ich ein wenig ausholen. Fangen wir an mit dem Wortlaut des Gesetzes:

(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.
(4) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer öffentlich oder in einer Versammlung den öffentlichen Frieden in einer die Würde der Opfer verletzenden Weise dadurch stört, dass er die nationalsozialistische Gewalt- und Willkürherrschaft billigt, verherrlicht oder rechtfertigt.

Das Leugnen ist also nicht allgemein Verboten, sondern nur in den bezeichneten Fällen. Wie man aber den Frieden damit stören könnte, bleibt unklar. Es geht auch nicht um die Würde der Opfer, denn sonst wäre das Leugnen ohne Vorbehalt verboten.
Diese Absätze sind auch gar nicht zulässig, denn sie heben die Opfer des NS auf eine höhere Stufe als die Opfer anderer Systeme, Personen, Organisationen, ect. Vor dem Gesetz sind aber alle gleich.
Am Wichtigsten aber ist die sich daraus ergebene Schlußfolgerung, daß dieses Gesetz politisch motiviert ist. Die Gewaltentrennung verbietet aber Politik in der Rechtsprechung. Das Gesetz ist illegal. Wenn Politiker der Meinung sind, daß man dies nicht sagen dürfe, darf dies keinen Einfluß auf die Rechtsprechung haben, erst recht nicht dazu führen, daß Gesetze erlassen werden.

Das Gesetz würde ich als Kanzler also auf den Prüfstand stellen lassen, da es offensichtlich gegen unsere rechtstaatlichen Prinzipien verstößt. Beleidigung ist in Antragsdelikt. Das Gesetz ist also ohnehin hinfällig. Es muß also weg. Es wird durch nichts ersetzt. Alles was Worte verbietet (mit Ausnahme der sexuellen Belästigung und des Mobbings), kommt unter meiner Herrschaft möglichst sofort in die Tonne. Bei Aufrufen zur Gewalt würde man unterscheiden müssen, ob hier wirklich die Absicht vorliegt, eine oder mehrere Personen zu verletzen oder zu töten, oder ob es sich nur um dumme Facebook-Kommentare handelt, die niemand ernst zunehmen braucht, denn die Meinungsfreiheit hat hohes Gewicht. Dies würde also durch ein Gesetz mit explizitem Bezug zur Aufforderung zur Begehung von strafbaren Handlungen geregelt werden. Das gibt es aber schon, 130 kann daher ersatzlos gestrichen werden, ist Schwachsinn, ungesetzlich und geradezu albern. Alle Menschen im Land, ohne Ausnahmen, stehen somit weiterhin unter dem vollständigen Schutz der Regierung und wer es unternimmt, Juden zu attackieren, was hauptsächlich Mitbürgas beträfe, verschwindet umgehend in die nächste Zelle.

Die wäre sicherlich möglich gewesen, denn der Angriff auf Polen war absehbar. Vor allem aber wäre sie moralisch richtig gewesen.
Polen hat doch auch Teile Tschechiens annektiert, abgesegnet durch das Münchner Abkommen. Warum sollte für Deutschland was anderes gelten, als für die anderen?

cornjung
21.02.2022, 14:23
Stimmt ! Wer die Show am Sender Gleiwitz und den Fakt leugnet , daß der braune Depp ein altes Schiff ; vollaufmunitioniert und mit etlichen Soldaten unter Deck die Westerplatte bei Danzig beschissen ließ ......Der ist in der Tat ein Leugner!
Stimmt. Wer die Show mit den angeblichen Atomwaffen von Saddam, den angeblich an die Wand geschleuderten Babys aus den kuweitischen Brutkästen und den angeblichen Millionen durch Gadaffi vergewaltigten libyschen Jungfrauen leugnet, der ist ein Leugner.

Brotzeit
21.02.2022, 14:28
Stimmt. Wer die Show mit den angeblichen Atomwaffen von Saddam, den angeblich an die Wand geschleuderten Babys aus den kuweitischen Brutkästen und den angeblichen Millionen durch Gadaffi vergewaltigten libyschen Jungfrauen leugnet, der ist ein Leugner.

Du bist ja genauso ein schleimiger Arschkriecher und Speichellecker wie der
schleimige Arschkriecher vom Adolf den man hinter vorgehaltener Hand selbst in hohen Kreisen allgemein LaKeitel nannte oder ein Dorfgruppenführer der HJ ............

Lord Laiken
21.02.2022, 14:31
Was willst Du toilettereinigender Zugereister ?
Daß die Brotzeit jetzt zu ende ist :D

cornjung
21.02.2022, 14:31
Du bist ja genauso ein schleimiger Arschkriecher und Speichellecker wie der schleimige Arschkriecher vom Adolf den man hinter vorgehaltener Hand selbst in hohen Kreisen allgemein LaKeitel nannte oder ein Dorfgruppenführer der HJ ............
Ich erinnere mich....mit Ärschen, Arschkriechern, Speicheleckern und Wendehälsen kennst du dich bestens aus. Bist du ja selber Einer.:D

Daß die Brotzeit jetzt zu ende ist https://www.politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gif
Der ist schon lange am Ende....der Greis.

Brotzeit
21.02.2022, 14:33
Daß die Brotzeit jetzt zu ende ist :D

Bei deiner Artikulation und meinem Nachnamen wäre deine Zeit schon längst zu Ende............

Brotzeit
21.02.2022, 14:39
Ich erinnere mich....mit Ärschen, Arschkriechern, Speicheleckern und Wendehälsen kennst du dich bestens aus. Bist du ja selber Einer.:D

Der ist schon lange am Ende....der Greis.

Die Braunen ..
Da kommt immer nur Scheisse ...
War ja zu erwarten , daß da von Cornjung und seinem beschissenen "Vorbild" "Lord" Laiken keine Argumente aus dem Kopf kommen werden, sondern nur die wiedergekäute braune Scheisse aus dem Mund , die der Adolf und seine "Follower" im Nachttopf hinterlassen haben!

Lord Laiken
21.02.2022, 14:43
Bei deiner Artikulation und meinem Nachnamen wäre deine Zeit schon längst zu Ende............
Uhrmacher?

cornjung
21.02.2022, 14:47
Die Braunen .. Da kommt immer nur Scheisse ... War ja zu erwarten , daß da von Cornjung und seinem beschissenen "Vorbild" "Lord" Laiken keine Argumente aus dem Kopf kommen werden, sondern nur die wiedergekäute braune Scheisse aus dem Mund , die der Adolf und seine "Follower" im Nachttopf hinterlassen haben!
Cornjung und Lord Laiken können argumentieren, du kannst nur beleidigen, pobeln und provozieren. Aber nur anonym, dem im real live hättest du Angst, dass du im Hospital auf wachst.

Uhrmacher?
Kondome- oder Nachttopf-reiniger bei der Kirche. Er hats mal erwähnt, aber ich habs vergessen.

Lord Laiken
21.02.2022, 14:55
Cornung und Lord Laiken können argumentieren, du kannst nur beleidigen, pobeln und provozieren. Aber nur anonym, dem im real live hättest du Angst, dass du im Hospital auf wachst.

Kondomereiniger oder Mäusemelker bei der Kirche. Er hats mal erwähnt, aber ich habs vergessen.
Und dann immer diese "Fakten". Vor wem hätte Hitler denn den ganzen Polenfeldzug rechtfertigen können mit einem einfachen Überfall? Es gab genug Anlaß, daß der 16 Punkte Plan von Polen abgelehnt wurde, ist Kriegsgrund genug. Zumal fühlten sich die Polen sehr stark und wurden auch von deutscher Seite als "beachtlicher Gegner" bezeichnet und wähnten sich zusätzlich durch die Verträge mit England und Frankreich geschützt. Die haben geglaubt, sie nähmen Deutschland jetzt in die Zange.

Empirist
21.02.2022, 15:04
Da muß ich ein wenig ausholen. Fangen wir an mit dem Wortlaut des Gesetzes:

(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.
(4) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer öffentlich oder in einer Versammlung den öffentlichen Frieden in einer die Würde der Opfer verletzenden Weise dadurch stört, dass er die nationalsozialistische Gewalt- und Willkürherrschaft billigt, verherrlicht oder rechtfertigt.
Das Leugnen ist also nicht allgemein Verboten, sondern nur in den bezeichneten Fällen. Wie man aber den Frieden damit stören könnte, bleibt unklar. Es geht auch nicht um die Würde der Opfer, denn sonst wäre das Leugnen ohne Vorbehalt verboten.
Den öffentlichen Frieden Mittels solcher Behauptungen zu stören ist als Tatbestand in der Rechtsprechung gut abgedeckt. Äquivalent lässt sich das beispielsweise aus §126 StGB, dann wieder gerechtfertigt durch §6 VStGB ableiten. Klar sind die Einzelfallentscheidungen manchmal schwer, im Grundprinzip ist das aber kein Problem. Das Leugnen ist nicht allgemein verboten, weil das nicht funktioniert, das geht gegen das grundlegende Prinzip eines Rechtsstaates, in dem Falle eine nachweisbare Handlung, also eine Rede, Schrift o.ä..

Diese Absätze sind auch gar nicht zulässig, denn sie heben die Opfer des NS auf eine höhere Stufe als die Opfeer anderer Systeme, Personen, Organisationen, ect. Vor dem Gesetz sind aber alle Gleich.
Am Wichtigsten aber ist die sich daraus ergebene Schlußfolgerung, daß dieses Gesetz politisch motiviert ist. Die Gewaltentrennung verbietet aber Politik in der Rechtsprechung. Das Gesetz is illegal. Wenn Politiker der Meinung sind, daß man dies nicht tun dürfe, darf dies keinen Einfluß auf die Rechtsprechung haben, erst recht nicht dazu führen, daß Gesetze entstehen.

Das Gesetz würde ich als Kanzler auf den Prüfstand stellen lassen, da es offensichtlich gegen unsere rechtstaatlichen Prinzipien verstößt. Beleidigung ist in Antragsdelikt. Das Gesetz ist also ohnehin hinfällig. Es muß also weg. Es wird durch nichts ersetzt. Alles was Worte verbietet (mit Ausnahme der sexuellen Belästigung), kommt unter meiner Herrschaft möglichst sofort in die Tonne. Bei Aufrufen zur Gewalt würde man unterscheiden müssen, ob hier wirklich die Absicht vorliegt, eine oder mehrere Personen zu verletzen oder zu töten, oder ob es sich nur um dumme Facebook-Kommentare handelt, die niemand ernst zunehmen braucht, denn die Meinungsfreiheit hat hohes Gewicht. Dies würde also durch ein Gesetz mit explizitem Bezug zur Aufforderung zur Begehung von strafbaren Handlungen geregelt werden. Das gibt es aber schon, 130 kann daher ersatzlos gestrichen werden, ist Schwachsinn, ungesetzlich und geradezu albern. Alle Menschen im Land, ohne Ausnahmen, stehen somit weiterhin unter dem vollständigen Schutz der Regierung und wer es unternimmt, Juden zu attackieren, was hauptsächlich Mitbürgas beträfe, verschwindet umgehend in die nächste Zelle.
Das ist inhaltlich und in Auslegung falsch. Gleichheit wird hierdurch nicht negiert, da der Aufruf zu weiteren Taten aus rassistischen Gründen gegen alle Gruppen, die man als solche identifizieren kann, strafbar ist (§130 StGB).
Die Leugnung des Holocausts als Hervorhebung aus historischen Gründen ist keine Benachteiligung anderer Gruppen. Die Politik greift hier auch nicht direkt in die Rechtsprechung ein, das wäre der Fall, wenn sie einen Richterspruch ignorierte oder einfach per Beschluss… aufhöbe. Dies geschieht hier aber nicht. Die Legislative hat (hier größtenteils in der Reform 1994) einen Straftatbestand beschlossen, das ist im wahrsten Sinne des Wortes ihre Aufgabe. Legislative macht die Gesetze (legitimiert durch Wahlen), Judikative fällt auf dieser Grundlage Urteile. Hier hast du wirklich grundlegend nicht verstanden, wie Gewaltenteilung funktioniert.
Dass dieses Gesetz illegal sein soll, lässt sich schon überhaupt nicht mit Gleichheit begründen, da könnte man höchstens über Art. 5 argumentieren und selbst das funktioniert nicht wirklich gut.
Darüber hinaus ist dieser Paragraph natürlich auch moralisch richtig, denn Leugner sind nicht an historischer Aufarbeitung interessiert, sondern ausschließlich an Geschichtsverzerrung.

Polen hat doch auch Teile Tschechiens annektiert, abgesegnet durch das Münchner Abkommen. Warum sollte für Deutschland was anderes gelten, als für die anderen?

Irrelevant, denn der Überfall Polens war nicht im Münchner Abkommen abgesegnet.

Lord Laiken
21.02.2022, 15:16
Den öffentlichen Frieden Mittels solcher Behauptungen zu stören ist als Tatbestand in der Rechtsprechung gut abgedeckt. Äquivalent lässt sich das beispielsweise aus §126 StGB, dann wieder gerechtfertigt durch §6 VStGB ableiten. Klar sind die Einzelfallentscheidungen manchmal schwer, im Grundprinzip ist das aber kein Problem. Das Leugnen ist nicht allgemein verboten, weil das nicht funktioniert, das geht gegen das grundlegende Prinzip eines Rechtsstaates, in dem Falle eine nachweisbare Handlung, also eine Rede, Schrift o.ä..

Das ist inhaltlich und in Auslegung falsch. Gleichheit wird hierdurch nicht negiert, da der Aufruf zu weiteren Taten aus rassistischen Gründen gegen alle Gruppen, die man als solche identifizieren kann, strafbar ist (§130 StGB).
Die Leugnung des Holocausts als Hervorhebung aus historischen Gründen ist keine Benachteiligung anderer Gruppen. Die Politik greift hier auch nicht direkt in die Rechtsprechung ein, das wäre der Fall, wenn sie einen Richterspruch ignorierte oder einfach per Beschluss… aufhöbe. Dies geschieht hier aber nicht. Die Legislative hat (hier größtenteils in der Reform 1994) einen Straftatbestand beschlossen, das ist im wahrsten Sinne des Wortes ihre Aufgabe. Legislative macht die Gesetze (legitimiert durch Wahlen), Judikative fällt auf dieser Grundlage Urteile. Hier hast du wirklich grundlegend nicht verstanden, wie Gewaltenteilung funktioniert.
Dass dieses Gesetz illegal sein soll, lässt sich schon überhaupt nicht mit Gleichheit begründen, da könnte man höchstens über Art. 5 argumentieren und selbst das funktioniert nicht wirklich gut.
Darüber hinaus ist dieser Paragraph natürlich auch moralisch richtig, denn Leugner sind nicht an historischer Aufarbeitung interessiert, sondern ausschließlich an Geschichtsverzerrung.

Irrelevant, denn der Überfall Polens war nicht im Münchner Abkommen abgesegnet.
Du kannst den Paragraphen 130 nicht mit dem Paragraphen 130 rechtfertigen. Darüber hinaus geht es um die politische Natur dieses Gesetzes, da es die Opfer des Nationalsozialismus hervorhebt. Es basiert auf einer politischen Meinung und verstößt somit gegen die Gewaltenteilung, weil es die Ungleichbehandlung von Personen (nicht etwa durch unfaire Urteile, sondern sogar durch Verankerung der Ungleichbehandlung im Gesetz) aufgrund politischer Verhältnisse vorschreibt.
Beispiel: Werde ich gleich umgebracht und wird dies durch eine Verurteilung des Täters bestätigt, darf dies dennoch jeder leugnen. Mord ist aber Mord. Wo bleibt da meine Würde, die jener, welche ich hinterlasse?

Deutsche berechtigte Interessen wurden nicht beachtet, die Deutschen in Polen benachteiligt oder gar verfolgt.

herberger
21.02.2022, 15:22
Guido Knopp und der Stein des Weisen.

"Die (deutschen) Vertriebenen, Hitlers letzte Opfer"!

Hat etwa Hitler die vertrieben und auch gemordet?:?:?:?

Neben der Spur
21.02.2022, 15:24
Ne Schmarrn. Du tust einkaufen, den Gang zu Ämtern auch mit Arbeit. Alles straffer organisiert. Nicht um 9:30 aufstehen.

Im Winterhalbjahr wird es auch erst um 09:30 hell.
Frühstück ist von 09:00 bis 09:30 Uhr.

Empirist
21.02.2022, 15:27
Du kannst den Paragraphen 130 nicht mit dem Paragraphen 130 rechtfertigen. Darüber hinaus geht es um die politische Natur dieses Gesetzes, da es die Opfer des Nationalsozialismus hervorhebt. Es basiert auf einer politischen Meinung und verstößt somit gegen die Gewaltenteilung, weil es die Ungleichbehandlung von Personen (nicht etwa durch unfaire Urteile, sondern sogar durch Verankerung der Ungleichbehandlung im Gesetz) aufgrund politischer Verhältnisse vorschreibt.
Beispiel: Werde ich gleich umgebracht und wird dies durch eine Verurteilung des Täters bestätigt, darf dies dennoch jeder leugnen. Mord ist aber Mord. Wo bleibt da meine Würde, die jener, welche ich hinterlasse?

Tue ich auch nicht, ich stelle lediglich dar, dass diese Paragraph deutlich weiter gefasst ist, die Leugnung des Holocausts ist eigentlich eher ein nachgeordneter Absatz.
Das Strafrecht hebt gemäß seiner Natur in der Strafbemessung gewisse Taten höher als andere, das ist ganz normal und vertößt nicht gegen die Gewaltenteilung, ein völlig realitätsfreier Vorwurf. Aufgabe der Politik, besonders der parlamentarisch gewählten Vertreter, ist ja gerade das Fassen von Gesetzen als Rahmen für die Justiz.

Das basiert nicht auf einer Meinung, der Holocaust ist eine historisch und wissenschaftlich zweifelsfrei bewiesene Tatsache.

Es ist auch keine Ungleichbehandlung in einem rechtswidrigen Sinne, diese bezieht sich auf Rechte des Individuums und dessen Eigenschaften.
Der Vergleich macht darüber hinaus keinen Sinn, weil deine Ermordung kein Völkermord wäre. Die Ermordung bestimmter Personen darf auch in Bezug auf den Holocaust weiter angezweifelt werden. Verboten ist die Leugnung des allgemeinen Vorgangs, Prüfung Einzelner ist im Rahmen der Forschung... unerlässlich. Du wirfst hier völlig sinnrei Dinge durcheinander.

Neben der Spur
21.02.2022, 15:33

Im Krieg wird man ständig mit dem eigenen Tod
konfrontiert.

Da ist der Bezug zu Religion naheliegend.

Wer hat jetzt kürzlich in Afghanistan gesiegt ?
Der Säkulare Westen ?

Lord Laiken
21.02.2022, 15:39
Tue ich auch nicht, ich stelle lediglich dar, dass diese Paragraph deutlich weiter gefasst ist, die Leugnung des Holocausts ist eigentlich eher ein nachgeordneter Absatz.
Doch, du hast mit dem §130 argumentiert. Das ist natürlich Unsinn.

Das Strafrecht hebt gemäß seiner Natur in der Strafbemessung gewisse Taten höher als andere, das ist ganz normal und vertößt nicht gegen die Gewaltenteilung, ein völlig realitätsfreier Vorwurf. Aufgabe der Politik, besonders der parlamentarisch gewählten Vertreter, ist ja gerade das Fassen von Gesetzen als Rahmen für die Justiz.

Das basiert nicht auf einer Meinung, der Holocaust ist eine historisch und wissenschaftlich zweifelsfrei bewiesene Tatsache.
Darum geht es nicht. Es sei schlimmer, wenn man von einem nationalsozialistischen System umgebracht wird. Darum gehts. Was glaubst du, was es die Opfer schert, welche sonstigen Ansichten der Täter hat?

Es ist auch keine Ungleichbehandlung in einem rechtswidrigen Sinne, diese bezieht sich auf Rechte des Individuums und dessen Eigenschaften.
Der Vergleich macht darüber hinaus keinen Sinn, weil deine Ermordung kein Völkermord wäre. Die Ermordung bestimmter Personen darf auch in Bezug auf den Holocaust weiter angezweifelt werden. Verboten ist die Leugnung des allgemeinen Vorgangs, Prüfung Einzelner ist im Rahmen der Forschung... unerlässlich. Du wirfst hier völlig sinnrei Dinge durcheinander.
Lies noch mal nach:
"eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches" (Genozid)
Dies schlösse sogar das Bild ein, über welches wir vorhin diskutiert haben, würde es vor einem Gericht als Mord an Juden standhalten können, was nicht der Fall ist.
Gut, ein Beispiel einer Einzelperson hinkt, aber es gibt noch andere Genozide. Den der Christen in der Türkei (Armenier) z.B. Es ist in der Türkei verboten, diesen als wahr zu bezeichnen.

Empirist
21.02.2022, 15:49
Doch, du hast mit dem §130 argumentiert. Das ist natürlich Unsinn.

Darum geht es nicht. Es sei schlimmer, wenn man von einem nationalsozialistischen System umgebracht wird. Darum gehts. Was glaubst du, was es die Opfer schert, welche sonstigen Ansichten der Täter hat?

Ließ noch mal nach:
"eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches" (Genozid)
Dies schlösse sogar das Bild ein, über welches wie vorhin diskutiert haben, würde es vor einem Gericht als Mord an Juden standhalten können, was nicht der Fall ist.
Gut, ein Beispiel einer Einzelperson hinkt, aber es gibt noch andere Genozide. Den der Christen in der Türkei (Armenier) z.B. Es ist in der Türkei verboten, diesen als wahr zu bezeichnen.

Klar argumentiere ich mit §130 wenn es um die Strafbarkeit der Volksverhetzung geht, da steht das ja auch drin. Und da ist eben auch zu erkennen, dass sich dies nicht auf das jüdische Volk begrenzt. Man muss schon den Paragraphen zur Hand nehmen in der die strafbare Tat, sowie das Strafmaß definiert werden....

Nirgendwo im Gesetz steht, dass Tötung durch Nazis schlimmer sei, nicht einmal implizit. Gegen die Gewaltenteilung würde auch das übrigens nicht verstoßen, denn der Gesetzgeber würde damit nicht ein konkretes Urteil aufheben oder ähnliches und der Klageweg bliebe ebenfalls weiter offen.

Die Authenzität... des Bildes anzuzweifeln wäre dadurch weiterhin legal, §6 VStGB dient hier ja nur als definitorische Hilfe. Klar, das Bild ist offensichtlich ein Beispiel für eine solche Handlung, aber deswegen trotzdem kritisierbar.

Das Gesetz in der Türkei schreiben nicht die Deutschen, das ist ja nur noc hirnlos als Vergleich.

Lord Laiken
21.02.2022, 16:11
Klar argumentiere ich mit §130 wenn es um die Strafbarkeit der Volksverhetzung geht, da steht das ja auch drin. Und da ist eben auch zu erkennen, dass sich dies nicht auf das jüdische Volk begrenzt. Man muss schon den Paragraphen zur Hand nehmen in der die strafbare Tat, sowie das Strafmaß definiert werden....
Nein, die Existenz eines Paragraphen kann nicht durch seine Existenz gerechtfertigt werden.

Nirgendwo im Gesetz steht, dass Tötung durch Nazis schlimmer sei, nicht einmal implizit. Gegen die Gewaltenteilung würde auch das übrigens nicht verstoßen, denn der Gesetzgeber würde damit nicht ein konkretes Urteil aufheben oder ähnliches und der Klageweg bliebe ebenfalls weiter offen.
Das geht alles dadurch hervor, daß es für NS-Opfer extra Absätze gibt. Unzulässig.

Die Authenzität... des Bildes anzuzweifeln wäre dadurch weiterhin legal, §6 VStGB dient hier ja nur als definitorische Hilfe. Klar, das Bild ist offensichtlich ein Beispiel für eine solche Handlung, aber deswegen trotzdem kritisierbar.
Selbst ginge aus dem Bild die Tötung von Zivilisten durch den NS hervor, ist in keiner Weise erkennbar, ob es sich um Juden handelt, ob die Tötung im Rahmen eines Genozides stattgefunden hat. Es ist aber klar erkennbar, daß die Zivilisten vor einer Gefahr von rechts in Deckung gehen, gegen welche die deutschen Soldaten vorgehen. Das Bild ist ein Beweis dafür, daß in dieser Szene Zivilisten von der Wehrmacht beschützt wurden. Es handelt sich aller Wahrscheinlichkeit um Banden, die Leute bestrafen wollen, weil sie nicht im Widerstand gegen die Besatzer sind. Schließlich wird als Ort ja die Ukraine angegeben. Und da waren solche Banden.

Das Gesetz in der Türkei schreiben nicht die Deutschen, das ist ja nur noc hirnlos als Vergleich.
Den darf man man hier aber Leugnen. Das ist der zweite Aspekt der Ungleichbehandlung.

DonauDude
21.02.2022, 16:32
Schwachkopf.Morde der ORPO, des SD und der Einsatzgruppen bestens dokumentiert.U.a. C.Browning/Ganz normale Männer/Pol.Bat.501.Du schmalbrüstiger Baumschüler hast von Geschichte einfach keine Ahnung.

Das war wie in Vietnam der 1960er/1970er oder jetzt Syrien, Afghanistan... überall dort, wo es irreguläre Kämpfer gibt, die man wahlweise als Terroristen oder Freiheitskämpfer bezeichnen kann. Waren also keine Morde, sondern heute würde man es als "Terroristenbekämpfung" bzw. "Kollateralschäden" bezeichnen.

DonauDude
21.02.2022, 16:36
Blödsinn.Sie hätten es nochmal versucht.In Dieppe haben sie es schon mal versucht.Ihr Amateurhistoriker!

Meinst du nicht, dass die Westalliierten es eventuell irgendwann aufgegeben hätten und Frieden geschlossen hätten? Vielleicht nicht, aber zumindest eine Art Waffenstillstand wie zwischen Nord- und Südkorea hört sich (bei längerem Hinziehen des Krieges) wahrscheinlich an.

DonauDude
21.02.2022, 16:37
Oh, absolut faszinierendes Buch, war allerdings das Reserve-Polizeibattallion 101.
Trotzdem für meine Begriffe eines der pychologisch spannendsten Bücher zu den Verbrechen im Osten.

Passende Dokumentation dazu : "Das radikal Böse"

Problem dabei: Derartige Werke berufen sich blind auf Dokumente der Nürnberger Prozesse. Das ist sehr problematisch, weil bekannt ist, wie stark bei diesen Prozessen gefälscht wurde.

DonauDude
21.02.2022, 16:42
Keines dieser Verbrechen verliert seinen Schrecken durch die Tatsache des industriellen Massenmordes, begangen von den Nazis.

Können wir mal obiges Thema aussparen? Die Erwähnung gefährdet das Forum.

Historische Zweifel daran gibt es jedenfalls nicht und sich als Deutscher die Schandtaten der Vorfahren einzugestehen, ist sicherlich keine Nestbeschmutzung. Im Gegenteil, diese zu verleugnen ist ein Akt der Feigheit. Aus Ersterem muss man Verantwortung und Aufgabe ziehen, wer leugnet, kann sich wegducken. Ein absolut ekelhaftes Verhalten.

Was sind "historische Zweifel"? Woher willst du das überhaupt wissen, ob es Zweifel gibt oder nicht? Du hast dich doch noch nie mit Argumenten der Zweifler auseinandergesetzt.

kotzfisch
21.02.2022, 16:42
Das war wie in Vietnam der 1960er/1970er oder jetzt Syrien, Afghanistan... überall dort, wo es irreguläre Kämpfer gibt, die man wahlweise als Terroristen oder Freiheitskämpfer bezeichnen kann. Waren also keine Morde, sondern heute würde man es als "Terroristenbekämpfung" bzw. "Kollateralschäden" bezeichnen.

Lieber DD- das PolBataillon 101 hat Polen nach Juden abgegrast und im Wald Männer,Frauen und Kinder erschossen.

herberger
21.02.2022, 16:43
Problem dabei: Derartige Werke berufen sich blind auf Dokumente der Nürnberger Prozesse. Das ist sehr problematisch, weil bekannt ist, wie stark bei diesen Prozessen gefälscht wurde.

Vor allem es sind fast nur oder nur Beweise aus der Giftküche des früheren NKWD später KGB!

Rudolf Augstein anlässlich der Wehrmacht Ausstellung.

"Ich habe weit und breit keine Kriegsverbrechen gesehen, vielleicht war ich als Artillerie Beobachter zu weit vorne"!

kotzfisch
21.02.2022, 16:44
Meinst du nicht, dass die Westalliierten es eventuell irgendwann aufgegeben hätten und Frieden geschlossen hätten? Vielleicht nicht, aber zumindest eine Art Waffenstillstand wie zwischen Nord- und Südkorea hört sich (bei längerem Hinziehen des Krieges) wahrscheinlich an.

Ich glaube nicht und begründe es wie folgt: Hinter Nordkorea stand immerhin die UDSSR und China, hinter dem III reich niemand mehr.Nein, ich glaube seit der Konferenz von Teheran war klar, dasses weitergeht bis zur Kapitulation des III und des Kaiserreichs.
Schönen Abend.

kotzfisch
21.02.2022, 16:45
Vor allem es sind fast nur oder nur Beweise aus der Giftküche des früheren NKWD später KGB!

Pol.Bat 101.Exemplarisch dokumentierter Verlauf.Nichts NKWD.

herberger
21.02.2022, 16:49

Na jedenfalls hat man Daniel Goldhagens Buch "Hitlers willige Helfer" zerrissen war einfach alles KGB!

kotzfisch
21.02.2022, 16:53
Na jedenfalls hat man Daniel Goldhagens Buch "Hitlers willige Helfer" zerrissen war einfach alles KGB!

Ich gebe Dir recht-Goldhagen war auch als Historiker eine Katastrophe.
Ich empfehle N.wachsmann: KL.Unaufgeregt und sachlich.12 Jahre Arbeit in einem Buch.
Standardwerk heute.

DonauDude
21.02.2022, 16:54
Nicht ganz.

„Das radikal Böse“ wird durch sechs Wissenschaftler und andere Experten analysiert, unter diesen der 1920 geborene Benjamin Ferencz, der 1947 der Ankläger beim Einsatzgruppenprozess war, der Historiker Christopher Browning, der katholische Priester Patrick Desbois, der Psychiater Robert Lifton und der Militärpsychologe Dave Grossman. Für den Film wurden einige psychologische Versuche wie das Milgram-Experiment, das Stanford-Prison-Experiment und das Konformitätsexperiment von Asch nachgestellt und Interviews mit den Forschern geführt. Sozialpsychologische Tests dokumentieren Gruppenzwang, hierarchische Ordnung und mentale Distanz durch Entmenschlichung der Opfer als gewaltfördernde Mechanismen, die auf der Basis der Ausrottungs-Propaganda gegen das Judentum vom NS-Regime genutzt wurden. Auch Heinrich Himmlers berüchtigte Posener Rede zur „Ausrottung des jüdischen Volkes“ wird aus dem Off zitiert. Die Morde wurden, durch Anerkennung belohnt, zur Routine.

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_radikal_B%C3%B6se_(Film)

Also die rein psychologischen Faktoren.

Ja eben, solche Prozesse waren unfair und politisch. Es ging nicht um Gerechtigkeit oder um das Herausfinden von Wahrheit, sondern es ging bei solchen Prozessen immer darum, Deutschland künstlich schlecht dastehen zu lassen, damit die Verbrechen der Alliierten nicht so auffallen.

Parabellum
21.02.2022, 16:57

Der Autor beruft sich auf die Aktenlage des Hamburger Prozesses (abgeschlossen 1968).
Der Dokumentarfilm ebenfalls, insbesondere auf die Aussagen der Angeklagten und Zeugen. Nürnberg ist da komplett aussen vor.

nurmalso2.0
21.02.2022, 16:58
Von der Landung der Alliierten (erste Seite) sind "wir" nun beim PolBataillon 101 Ukraine 1942 und Holocaust gelandet ... war das zu erwarten?, kopfschüttel und :umkipp:

DonauDude
21.02.2022, 17:04
Das wird bzgl. der West-Alliierten schwierig. Ich schlage vor den Begriff sehr sehr weitläufig zu formulieren, sonst findet man keinen Fleck auf der weißen Weste in London und Washington. Mir fällt kein Krigsverbrechen spontan ein. Dir vieleicht ?

Gezielte Bombardierung von Zivilisten, gezielte Bombardierung ziviler Infrastruktur (z.B. die berühmte Zerstörung von Staudämmen in Operation Chastise https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Chastise ), Absegnung der Vertreibungsverbrechen gegen Deutsche, Hungerblockaden nach dem 1. und 2. WK, naja und dann die üblichen von einzelnen Individuen begangenen Kriegsverbrechen (Vergewaltigung, Mord, Folter).

herberger
21.02.2022, 17:04
https://de.wikipedia.org/wiki/Erich_von_dem_Bach-Zelewski

Von dem Bach-Zelewski oberster Partisanen Bekämpfer musste sich nach einigen Monaten Dienst in Behandlung begeben und in einem Sanatorium einweisen lassen weil er die Bestialität die er gesehen hatte nicht mehr ertragen konnte. Es ist zu beachten das er 1972 gestorben ist, das zeugt da von das er nach 1945 im Sinne der Sieger ausgesagt hat, und beruflich war er nur Nachtwächter, das bedeutet das Veteranen mit ihm nichts zu tun haben wollten.

Nach Beginn des deutschen Überfalls trat von dem Bach seinen Posten im weißrussischen Mogilew an und organisierte die Tätigkeit von Polizei und SS im rückwärtigen Bereich der Heeresgruppe Mitte (Weißrussland, Ostpolen und Teilen der nördlichen Ukraine), darunter die systematischen Erschießungen von Juden durch Ordnungspolizei und Arthur Nebes Einsatzgruppe B. Bei einer Besprechung mit diesem, Kurt Daluege und Himmler, die am 8. Juli in Białystok stattfand, hatte von dem Bach noch den Standpunkt vertreten, die Ordnungspolizei könne nicht für Judenerschießungen herangezogen werden, doch hatte er sich nicht durchsetzen können. Bei dieser Gelegenheit, so erinnerte er sich später, habe Himmler erklärt, „daß grundsätzlich jeder Jude ein Partisan“ sei, was er als Auftrag zur Vernichtung der gesamten wehrfähigen jüdischen Bevölkerung verstanden habe.[17] Von nun an bestand von dem Bachs Haupttätigkeit darin, dass er den Einsatzgruppen und Polizeibataillonen die Befehle zu den einzelnen Mordaktionen an den ansässigen Juden übermittelte, auf Radikalisierung drängte, die Durchführung überwachte und den Vollzug nach Berlin meldete.[

DonauDude
21.02.2022, 17:06
Die GI´s werden sicherlich einen plausiblen Grund gehabt haben. Also erstmal ohne genaue Inaugenscheinnahme der Situation kein Kriegsverbrechen.

Genauso wie bei Einsatzgruppen?

Neben der Spur
21.02.2022, 17:06
Lieber DD- das PolBataillon 101 hat Polen nach Juden abgegrast und im Wald Männer,Frauen und Kinder erschossen.

Woran hatten die Nazis überhaupt gewusst,
wer im Wald oder einem Dorf ein Jude, Zigeuner
oder Pole oder Ukrainer gewesen war ?

Hatten die Namenslisten der örtlichen
Gemeindeverwaltungen dabei,
oder töteten sie aufgrund von
Äußerem Phänotyp ?

DonauDude
21.02.2022, 17:08
Schuld habe ich sicherlich nicht, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht existierte.
Bei meinen Vorfahren mag es keine direkten Täter geben, aber indirekt natürlich schon, indem sie untätig blieben.

Niemand ist indirekter Täter, das ist Unsinn von Adorno "es gibt kein richtiges Leben im falschen". Völlig absurd und realitätsfern.

DonauDude
21.02.2022, 17:17
...
Zumal das Französische und Britische Ehrgefühl
1940 von Deutschland stark angeknackst gewesen war.
Und diesen Stolz hatte es zu reparieren gegolten.

Alle Kriegsschäden und Kriegstote nach dem 6. Oktober 1939 gehen auf das Konto der französischen und britischen Regierung bzw. deren Regierungs-Chefs Daladier und Chamberlain. Die haben das Friedensangebot Hitlers abgelehnt, also sind sie verantwortlich.

kotzfisch
21.02.2022, 17:18

Äußerem Phänotyp ?

Lies das Buch von C.Browning, der übrigens Goldhagen sehr kritisch gegenüberstand.

kotzfisch
21.02.2022, 17:18
Alle Kriegsschäden und Kriegstote nach dem 6. Oktober 1939 gehen auf das Konto der französischen und britischen Regierung bzw. deren Regierungs-Chefs Daladier und Chamberlain. Die haben das Friedensangebot Hitlers abgelehnt, also sind sie verantwortlich.

Abgerechnet wird immer durch die Sieger.DD!

DonauDude
21.02.2022, 17:20

Sagt wer, die Sowjets oder die Polen? Die sagten das um zu verhindern, dass die Westalliierten ja nicht auf die Idee kommen, Frieden mit Deutschland zu schließen. Typische Greuelpropaganda wie schon im Ersten Weltkrieg oder in neuerer Zeit (Brutkastenlüge, Hufeisenplan, Assad vergast eigene Bürger). Alles Lügen.

In Wahrheit wurden die aufgegriffenen Juden ins Generalgouvernement bzw. nach Wolhynien abgeschoben.

kotzfisch
21.02.2022, 17:24
Sagt wer, die Sowjets oder die Polen? Die sagten das um zu verhindern, dass die Westalliierten ja nicht auf die Idee kommen, Frieden mit Deutschland zu schließen. Typische Greuelpropaganda wie schon im Ersten Weltkrieg oder in neuerer Zeit (Brutkastenlüge, Hufeisenplan, Assad vergast eigene Bürger). Alles Lügen.

Das Pol.Bat 101 ist exemplarisch, da fast sämtliche deutschen Dokumente erhalten sind.Aufgearbeitet hat das C.Browning, ein Verächter Goldhagens und kein ausgesprochener Deutschenfeind.Völlig sachlich sein Buch-basierend auf deutschen zeugenaussagen der "Täter".Nichts mit KGB!

herberger
21.02.2022, 17:26
Das Pol.Bat 101 ist exemplarisch, da fast sämtliche deutschen Dokumente erhalten sind.Aufgearbeitet hat das C.Browning, ein Verächter Goldhagens und kein ausgesprochener Deutschenfeind.Völlig sachlich sein Buch-basierend auf deutschen zeugenaussagen der "Täter".Nichts mit KGB!

Beweise? Doch nicht etwa die 100 Meldungen von den Einsatzgruppen?

Dr.Zuckerbrot
21.02.2022, 17:26
Gezielte Bombardierung von Zivilisten, gezielte Bombardierung ziviler Infrastruktur (z.B. die berühmte Zerstörung von Staudämmen in Operation Chastise https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Chastise ), Absegnung der Vertreibungsverbrechen gegen Deutsche, Hungerblockaden nach dem 1. und 2. WK, naja und dann die üblichen von einzelnen Individuen begangenen Kriegsverbrechen (Vergewaltigung, Mord, Folter).

Wobei anscheinend die Terrorbombardements 1923 nicht geächtet wurden https://en.wikiquote.org/wiki/Talk:David_Lloyd_George

Die Talsperrenbombardements sind m.W. erst nach den Exzessen der USA in Nordkorea auf die Liste der Kriegsverbrechen gekommen.

Die meisten von dir aufgeführten Taten sind Verbrechen gegen die Menschheit, aber anscheinend keine Kriegsverbrechen nach den zur Tatzeit gültigen Regeln.
Was allerdings nur heißt, dass die entsprechenden Staaten schlichtweg organisiertes Verbrechen waren, die "magna latrocinia" nach Augustinus.

Sjard
21.02.2022, 17:29
Niemand ist indirekter Täter, das ist Unsinn von Adorno "es gibt kein richtiges Leben im falschen". Völlig absurd und realitätsfern.

Ja, die dummen 68er haben diese Parolen ihrer auserwählten geistigen Väter wie Adorno ohne nachzudenken gefressen und weiter gegeben,
so das wir heute eine total entsolidarisierte und krankhaft gestörte Gesellschaft haben. Mir ist unbegreiflich, wie man die Ideale der 68er
als "Freiheit" begreifen konnte.
Geführt haben sie nur zu politisch korrekten Homunculusen, die solchen "Freiheiten" wie Drogenkonsum und Promiskuität nachgejagt sind.
Und obendrein aus lauter Schuldversessenheit einen Generationenkonflikt erzeugt haben. Langfristig betrachtet haben die Ideale der 68er
nicht zu mehr Freiheit geführt, sondern zu flächendeckender Unfreiheit und Zwang.

DonauDude
21.02.2022, 17:38

Und man hat natürlich keinerlei physische Beweise dafür, nur Behauptungen auf Papier aus zweifelhafter Quelle.

DonauDude
21.02.2022, 17:40
Der Autor beruft sich auf die Aktenlage des Hamburger Prozesses (abgeschlossen 1968).
Der Dokumentarfilm ebenfalls, insbesondere auf die Aussagen der Angeklagten und Zeugen. Nürnberg ist da komplett aussen vor.

Ja, diese Prozesse waren die Weiterführung von Nürnberg. Der Zweck war, die Geschichtsversion der Alliierten gesetzlich festzuschreiben und "offensichtlich" und unangreifbar zu machen. Hat alles nichts mit Wahrheitssuche oder Gerechtigkeit zu tun, im Gegenteil.

DonauDude
21.02.2022, 17:47

Äußerem Phänotyp ?

Das war Polizeiarbeit. Die hatten aus dem vormaligen kaiserlichen Melderegister und dem Melderegister der Zweiten Polnischen Republik erarbeitete Listen, und jeder nichtdeutsche polnische Staatsbürger, der nach 1919 nach Posen bzw. Westpreußen umgezogen ist, wurde ins Generalgouvernement abgeschoben. Juden aus den annektierten Gebieten der besetzten Zweiten Polnischen Republik wurden grundsätzlich entweder in Sammlungslager, Arbeitslager, Ghettos bzw. ebenfalls ins Generalgouvernement oder (nach Operation Barbarossa) nach Wolhynien abgeschoben.

SprecherZwo
21.02.2022, 17:50
Passende Dokumentation dazu : "Das radikal Böse"
Allein der Titel lässt auf eine sauber recherchierte und objektive Herangehensweise an das Thema schliessen, nicht etwa auf Gräuelpropaganda.

kotzfisch
21.02.2022, 17:50
Und man hat natürlich keinerlei physische Beweise dafür, nur Behauptungen auf Papier aus zweifelhafter Quelle.

OK, DD ich gebe es auf.Alles eine antideutsche VT.Klar.

DonauDude
21.02.2022, 17:55
Abgerechnet wird immer durch die Sieger.DD!

Macht und Legitimität sind zwei verschiedene Dinge. Die Sieger hatten die Macht zum Abrechnen, aber nicht die Legitimität dazu.

DonauDude
21.02.2022, 18:00

Schon, Browning arbeitete sauberer als Goldhagen. Trotzdem ist auch Browning gefälschten Dokumenten aufgesessen (gefälscht weil der physischen sowie unzweifelhaften dokumentarischen Evidenz widersprechend). Joseph Ginsburg (selbst Mitarbeiter einer sowjetischen Untersuchungskommission) hat beschrieben, dass es in Breslau Ende des Krieges 1945 regelrechte Fälscherwerkstätten gab, die Dokumente für die kommenden Kriegsverbrecherprozesse produzierten.

Parabellum
21.02.2022, 18:06

Ich sage ja, es ist notwendig den Begriff "Kriegsverbrechen" sehr weiträumig zu definieren. Damit selbst die Zerstörung von Staudämmen zu einem Kriegsverbrechen umgemünzt wird. Ein Glück das es da wenigstens physische Beweise gibt.

Allein der Titel lässt auf eine sauber recherchierte und objektive Herangehensweise an das Thema schliessen, nicht etwa auf Gräuelpropaganda.

Die Dokumentation zeigt vor allem das jeder von uns ein potentieller Massenmörder sein kann, wenn die Umstände gegeben sind. Sehr interessant mit welchen psychologischen Tricks das Töten für den Schützen vereinfacht werden kann.

DonauDude
21.02.2022, 18:06
OK, DD ich gebe es auf.Alles eine antideutsche VT.Klar.

Keine Verschwörungstheorie, sondern Verschwörungsfakt. Die Alliierten mussten ihre extrem harsche Behandlung der Deutschen und ihre Aggressionskriege gegen Deutschland irgendwie rechtfertigen. Dazu müsste der besiegte Gegner natürlich noch schlimmer dastehen als sie selbst, damit auch ja kein Mitleid aufkommt.

Lord Laiken
21.02.2022, 19:01
hier liegst du schon wieder daneben, man man man :crazy:

https://www.dhm.de/lemo/kapitel/der-zweite-weltkrieg/kriegsverlauf/sitzkrieg-193940.html
Warum willst du ungeiles Lieschen mir schon wieder ans Bein pinkeln? Zitieren wir doch mal aus deinem Link :)

"Ihr Oberbefehlshaber Maurice Gamelin (1872-1958) erachtete die Truppen jedoch in Überschätzung der Kampfkraft der Wehrmacht und vor allem der deutschen Luftwaffe für eine erfolgreiche Offensive als nicht ausreichend."

Der schnelle Niedergang der der Franzosen und Briten 1940 gibt Gamelin Recht, die Findungen deines Artikels sind also Murks.

800.000 Wehrmachtsoldaten besiegen 2,2 Mio Opfertruppen in 18 Tagen:
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberfall_auf_die_Niederlande,_Belgien_und_Lux emburg

Die Opfertruppen verlieren Frankreich in nur 46 Tagen unter exorbitanten Verlusten und mit fast 2 Mio Gefangenen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Westfeldzug

"Entsprechend der defensiven französischen Militärdoktrin verharrte das Gros der Streitkräfte hinter der Maginot-Linie"

Mein Gott, wie offensiv! Quasi schon im Reich!

Dr.Zuckerbrot
21.02.2022, 20:03
Schon, Browning arbeitete sauberer als Goldhagen. Trotzdem ist auch Browning gefälschten Dokumenten aufgesessen (gefälscht weil der physischen sowie unzweifelhaften dokumentarischen Evidenz widersprechend). Joseph Ginsburg (selbst Mitarbeiter einer sowjetischen Untersuchungskommission) hat beschrieben, dass es in Breslau Ende des Krieges 1945 regelrechte Fälscherwerkstätten gab, die Dokumente für die kommenden Kriegsverbrecherprozesse produzierten.

Die Briten haben ebenfalls professionell verleumdet.
https://de.wikipedia.org/wiki/British_Security_Coordination

marion
21.02.2022, 20:12
Warum willst du ungeiles Lieschen mir schon wieder ans Bein pinkeln? Zitieren wir doch mal aus deinem Link :)

"Ihr Oberbefehlshaber Maurice Gamelin (1872-1958) erachtete die Truppen jedoch in Überschätzung der Kampfkraft der Wehrmacht und vor allem der deutschen Luftwaffe für eine erfolgreiche Offensive als nicht ausreichend."

!

wenn der Gamelin zu feige war, kann ich doch nix dafür. Hätte er Angriffsbefehl gegeben, hätte die WH keine Chance gehabt. 1940 ist eine ganz andere Sache

Dr.Zuckerbrot
21.02.2022, 20:13
Ich sage ja, es ist notwendig den Begriff "Kriegsverbrechen" sehr weiträumig zu definieren. Damit selbst die Zerstörung von Staudämmen zu einem Kriegsverbrechen umgemünzt wird. Ein Glück das es da wenigstens physische Beweise gibt.

Die Dokumentation zeigt vor allem das jeder von uns ein potentieller Massenmörder sein kann, wenn die Umstände gegeben sind. Sehr interessant mit welchen psychologischen Tricks das Töten für den Schützen vereinfacht werden kann.

Die Westallierten haben ja in der Hauptsache nur die Verbrechen verübt, bei denen die Täter ihre Opfer nicht ansehen mussten.

Aber das waren ja Menschen!!! Frauen und Kinder, die dort unten verbrannten, und ich habe an diese armen Opfer gar nicht gedacht.
Ich würde so gerne sagen können, dass ich mich wenigstens einen einzigen Moment auf ihr furchtbares Schicksal besonnen
habe, kann das aber nicht. Damals habe ich nur an die eigene Haut gedacht. Wir stellten sie uns kaum als Menschen, als Gotteskinder,
vor. Sie waren unser Angriffsziel, unser Befehl.
(...)
Und jetzt, als alter Mann, versuche ich, vom Herzen zu sprechen, denn die einzige, für mich geltende Logik in diesem Falle ist die Logik des Herzens. Denn ich war
der Henker und der Henker hat schließlich ein Herz, und was wir Flieger machten, war verbrecherisch.
Oder, wenn dieser Gedanke zu fromm ist, wenden wir uns doch einen Moment an Immanuel Kant, dessen kategorischer Imperativ wie folgt dargestellt werden
könnte: „Alles, was alle Zeit zu einer allgemeinen Gesetzgebung erhoben werden kann.“ Daraufhin frage ich: könnte unser absichtliches Töten von tausenden
von unschuldigen und hilflosen Frauen und Kindern je zu einer allgemeinen Gesetzgebung erhoben werden? Niemals! Denn ist das nicht eine Art Volksmord, die
Zukunft eines Volks, die Frauen und Kinder, auszurotten?

Aus: "Der Bombenkrieg und seine Opfer" Bernd Heidenreich / Sönke Neitzel (Hrsg.)" Polis39

Empirist
21.02.2022, 20:31

Das ist in Bezug auf das Buch kompletter Quatsch. Die Quellen sind da wesentlich später in den Prozessen ab 1958 gegen die Kommandanten und weitere zu finden.

Empirist
21.02.2022, 20:35
Können wir mal obiges Thema aussparen? Die Erwähnung gefährdet das Forum.
Was sind "historische Zweifel"? Woher willst du das überhaupt wissen, ob es Zweifel gibt oder nicht? Du hast dich doch noch nie mit Argumenten der Zweifler auseinandergesetzt.

Das habe ich sogar sehr intensiv, es ist durch die Bank Müll.
Am Holocaust zweifeln nur Menschen mit politischen Motiven, Antisemiten.... Der ist historisch so gut beschrieben und bewiesen, es ist unfraglich.
Man kann exemplarisch den Penguin/Lipstadt-Irving Prozess in Großbritannien anführen.

Ich setze mich hier mit diesen Affen nicht inhaltlich auseinander, weil sie das nicht wert sind.
Es gibt dazu ein wunderbares Zitat von Chris Hadfield, ursprünglich zwar bezogen auf flat-earther, aber es passt: "If you wrestle pigs, all you will ever be is a pig wrestler."

Empirist
21.02.2022, 20:36

Untätigkeit ist auch eine Form von Schuld. Nennt man Unterlassung.

Lord Laiken
21.02.2022, 20:39
wenn der Gamelin zu feige war, kann ich doch nix dafür. Hätte er Angriffsbefehl gegeben, hätte die WH keine Chance gehabt. 1940 ist eine ganz andere Sache
Zu Beginn des Krieges 1939 hatte die Wehrmacht 4,5 Millionen Soldaten, 1,6 Mio davon waren im Polenfeldzug. Kannst du dir also ausmalen, was an deinem BS dran ist.

Empirist
21.02.2022, 20:46
Nein, die Existenz eines Paragraphen kann nicht durch seine Existenz gerechtfertigt werden.

Das geht alles dadurch hervor, daß es für NS-Opfer extra Absätze gibt. Unzulässig.

Selbst ginge aus dem Bild die Tötung von Zivilisten durch den NS hervor, ist in keiner Weise erkennbar, ob es sich um Juden handelt, ob die Tötung im Rahmen eines Genozides stattgefunden hat. Es ist aber klar erkennbar, daß die Zivilisten vor einer Gefahr von rechts in Deckung gehen, gegen welche die deutschen Soldaten vorgehen. Das Bild ist ein Beweis dafür, daß in dieser Szene Zivilisten von der Wehrmacht beschützt wurden. Es handelt sich aller Wahrscheinlichkeit um Banden, die Leute bestrafen wollen, weil sie nicht im Widerstand gegen die Besatzer sind. Schließlich wird als Ort ja die Ukraine angegeben. Und da waren solche Banden.

Den darf man man hier aber Leugnen. Das ist der zweite Aspekt der Ungleichbehandlung.

Tue ich auch nicht. Ich habe lediglich dargelegt, dass Holocaustleugnung nicht die Hauptintension ist (übrigens ja auch erst relativ spät in den 90ern dazu kommt), sondern jegliche Form von Hetze gegen Gruppen, Völker.... Die Sonderstellung des jüdischen Volkes ist daher nicht begründbar. Die Existenz des Paragraphen muss man nicht rechtfertigen, der ist ja mit nachlesbarer Veränderungshistorie und im Sinne der Verfassung eigentlich unproblematisch.

Das ist schlicht falsch, besonders da es natürlich die Herausstellung von Opfergruppen geben darf, keine Ahnung wie du darauf kommst, dem sei nicht so.

Nun, es gibt ja, wie von Parabellum gezeigt, ein verfolgbare Geschichte mit klarem operativem Bezug, dementsprechend ist das eine gut fundierte Argumentation.
Deine Behauptung ist durch nichts gedeckt, besonders da du keine Expertise hast, die dir ein solches Urteil erlauben würde. Beweise führst du nicht an, entkräften kannst du die historische Rückverfolgung auch nicht, dementsprechend eine rundum wertlose Meinung, die klar dem Ziel der Holocaustleugnung dient.

Fachlich gesehen, ist das Quatsch. Es gibt keinen allgemeinen Anspruch, der sich aus dem §130 ableiten würde.

Parabellum
21.02.2022, 20:59
Die Westallierten haben ja in der Hauptsache nur die Verbrechen verübt, bei denen die Täter ihre Opfer nicht ansehen mussten.

Ein Glück für die ausführenden Soldaten. Je weiter die Entfernung zum Ziel, umso besser.

Lord Laiken
21.02.2022, 21:05
Tue ich auch nicht. Ich habe lediglich dargelegt, dass Holocaustleugnung nicht die Hauptintension ist (übrigens ja auch erst relativ spät in den 90ern dazu kommt), sondern jegliche Form von Hetze gegen Gruppen, Völker.... Die Sonderstellung des jüdischen Volkes ist daher nicht begründbar. Die Existenz des Paragraphen muss man nicht rechtfertigen, der ist ja mit nachlesbarer Veränderungshistorie und im Sinne der Verfassung eigentlich unproblematisch.
Jedes dumme Sprüchlein kann dich hier Kopf und Kragen kosten, ganz zu schweigen von den gesellschaftlichen Folgen. In einem freien Land gibts keine Angst, das Maul aufzumachen, Punkt, aus, Ende. In den USA gibts diesen ganzen Quatsch nicht, dennoch sind sie ein prima Ort zu leben für Juden.
Die Halterin dieses Schildes wurde wegen Volksverhetzung (130) verurteilt:
https://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/AAS1k9x.img?h=1080&w=1920&m=6&q=60&o=f&l=f&x=980&y=171

Völlig absurd.

Das ist schlicht falsch, besonders da es natürlich die Herausstellung von Opfergruppen geben darf, keine Ahnung wie du darauf kommst, dem sei nicht so.
Nein, genau die darf es in der Rechtsprechung eben nicht geben. Sie benachteiligt andere Gruppen, deren Leiden man leugnen oder verharmlosen darf.

Nun, es gibt ja, wie von Parabellum gezeigt, ein verfolgbare Geschichte mit klarem operativem Bezug, dementsprechend ist das eine gut fundierte Argumentation.
Deine Behauptung ist durch nichts gedeckt, besonders da du keine Expertise hast, die dir ein solches Urteil erlauben würde. Beweise führst du nicht an, entkräften kannst du die historische Rückverfolgung auch nicht, dementsprechend eine rundum wertlose Meinung, die klar dem Ziel der Holocaustleugnung dient.
Parabellums Signatur spricht Bände. Und was das für eine Expertise sein soll, die das Leugnen des Indeckungehens auf der Seite der Deutschen ermöglicht, will ich gar nicht wissen. Bewältigungsfantasien, die Realitätsverlust bewirken?

Fachlich gesehen, ist das Quatsch. Es gibt keinen allgemeinen Anspruch, der sich aus dem §130 ableiten würde.
Wir sind ein freies Land. Zum Bombenkrieg kann man sagen, och die paar Bömbchen, und es droht keine Anklage. Man kann sagen, es gab keinen Genozid an den Armeniern und es droht keine Anklage. Usw, usf. Mehr als ein Maßstab ist unzulässig.

marion
21.02.2022, 21:08
Zu Beginn des Krieges 1939 hatte die Wehrmacht 4,5 Millionen Soldaten, 1,6 Mio davon waren im Polenfeldzug. Kannst du dir also ausmalen, was an deinem BS dran ist.

auf den Seiten 22- 24 kannst du nachlesen, was das DR im Westen hatte , praktisch nichts

https://ipn.gov.pl/download/2/18732/RzeczpospolitaWalczacawIIwojnieGERMAN.pdf

Brotzeit
21.02.2022, 21:17
Uhrmacher?

Ja wir wissen ..............Dein bißchen Hirn arbeitet noch mechanisch ...............

Lord Laiken
21.02.2022, 21:17
auf den Seiten 22- 24 kannst du nachlesen, was das DR im Westen hatte , praktisch nichts

https://ipn.gov.pl/download/2/18732/RzeczpospolitaWalczacawIIwojnieGERMAN.pdf
Da werden die Stärke Deutschlands und Polens verglichen. Vom Westen steht da rein gar nichts. Wieder nur Marion-BS :crazy:

Lord Laiken
21.02.2022, 21:19
Ja wir wissen ..............Dein bißchen Hirn arbeitet noch mechanisch ...............
So wie du, wenn das Pfäfflein kommt :D

Brotzeit
Cornjung und Lord Laiken können argumentieren, du kannst nur beleidigen, pobeln und provozieren. Aber nur anonym, dem im real live hättest du Angst, dass du im Hospital auf wachst.

Kondome- oder Nachttopf-reiniger bei der Kirche. Er hats mal erwähnt, aber ich habs vergessen.

Du bist ja noch subkultivierter als ich dachte!
"Herzlichen Glückwunsch!"
Übrigens : Braunen Faschisten muss man - Genauso wie roten Faschisten !- nicht mit Höflichkeit entgegen treten!
Die Sprache der kultivierten Menschen verstehen sie nicht!

Empirist
Jedes dumme Sprüchlein kann dich hier Kopf und Kragen kosten, ganz zu schweigen von den gesellschaftlichen Folgen. In einem freien Land gibts keine Angst, das Maul aufzumachen, Punkt, aus, Ende. In den USA gibts diesen ganzen Quatsch nicht, dennoch sind sie ein prima Ort zu leben für Juden.
Die Halterin dieses Schildes wurde wegen Volksverhetzung (130) verurteilt:
https://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/AAS1k9x.img?h=1080&w=1920&m=6&q=60&o=f&l=f&x=980&y=171

Völlig absurd.

Nein, genau die darf es in der Rechtsprechung eben nicht geben. Sie benachteiligt andere Gruppen, deren Leiden man leugnen oder verharmlosen darf.

Parabellums Signatur spricht Bände. Und was das für eine Expertise sein soll, die das Leugnen des Indeckungehens auf der Seite der Deutschen ermöglicht, will ich gar nicht wissen. Bewältigungsfantasien, die Realitätsverlust bewirken?

Wir sind ein freies Land. Zum Bombenkrieg kann man sagen, och die paar Bömbchen, und es droht keine Anklage. Man kann sagen, es gab keinen Genozid an den Armeniern und es droht keine Anklage. Usw, usf. Mehr als ein Maßstab ist unzulässig.

Das mag man übertrieben finden, Impfungen gegen Corona mit dem Holocaust zu vergleichen ist allerdings auch wirklich dumm.

Dies ziehst du aus genau welchem Paragraphen?
Die Gleichheit vor dem Gesetz bezieht sich auf das Verhältnis von Individuen und Staat, das AGG verbieten die Benachteiligung auf Basis spezifischer Eigenschaften....

Die Quellen auf die sich Wikipedias Dokumentation beruft sind unabhängig von Parabellums Untersatz gut prüfbar und sehr eindeutig. Dass diese angeblich in Deckung gehen sollen vor Beschuss von dem bild externen Quellen, kannst du nicht belegen, es gibt auch keine Anzeichen dafür, wie beispielsweise sichtbaren Einschlag von Geschossen. Dementsprechend ist deine Behauptung Quatsch, zum Zwecke der Verbrechensleugnung.

Zeige doch mal den Paragraphen, der aussagt, dass man bei der Bewertung historischer Ereignisse nicht mehr als einen Maßstab anlegen darf. Solche Regeln müssen ja konkrete Paragraphen als Grundlage haben.

Brotzeit
21.02.2022, 21:20

Das sagt ein "Priester" , der im Stall zu Säuen predigt...........

Lord Laiken
21.02.2022, 21:33
Das mag man übertrieben finden, Impfungen gegen Corona mit dem Holocaust zu vergleichen ist allerdings auch wirklich dumm.
Sicher ist das dumm. Sollte aber nicht strafbar sein. Und wer glaubt, die Impfung sei ein Werkzeug zur globalen Bevölkerungsreduktion, hat aber allen Grund, sich ein solches Schild anzufertigen. Da ist doch keine niederträchtige Absicht dahinter.

Die Gleichheit vor dem Gesetz bezieht sich auf das Verhältnis von Individuen und Staat, das AGG verbieten die Benachteiligung auf Basis spezifischer Eigenschaften....
Ausflüchte ohne Rechtsgrundlage. 130 ist ein ganz regulärer Paragraph im Strafgesetzbuch.

Die Quellen auf die sich Wikipedias Dokumentation beruft sind unabhängig von Parabellums Untersatz gut prüfbar und sehr eindeutig. Dass diese angeblich in Deckung gehen sollen vor Beschuss von dem bild externen Quellen, kannst du nicht belegen, es gibt auch keine Anzeichen dafür, wie beispielsweise sichtbaren Einschlag von Geschossen. Dementsprechend ist deine Behauptung Quatsch, zum Zwecke der Verbrechensleugnung.
Das Bild hat keine Quellenangabe.

Zeige doch mal den Paragraphen, der aussagt, dass man bei der Bewertung historischer Ereignisse nicht mehr als einen Maßstab anlegen darf. Solche Regeln müssen ja konkrete Paragraphen als Grundlage haben.
Wir dürfen das. Die Rechtsprechung darf das aus gutem Grund nicht. Wieder ein Ablenkungsversuch...

Lord Laiken
21.02.2022, 21:35
Das sagt ein "Priester" , der im Stall zu Säuen predigt...........
Soll das eine versteckte Beleidigung sein?

DonauDude
21.02.2022, 23:23
Untätigkeit ist auch eine Form von Schuld. Nennt man Unterlassung.

Aber nur, wenn man in der Lage ist, etwas zu ändern an einer konkreten Situation. Das ist aber nicht das was Adorno meinte.

DonauDude
21.02.2022, 23:25
Das habe ich sogar sehr intensiv, es ist durch die Bank Müll.
Am Holocaust zweifeln nur Menschen mit politischen Motiven, Antisemiten.... Der ist historisch so gut beschrieben und bewiesen, es ist unfraglich.
Man kann exemplarisch den Penguin/Lipstadt-Irving Prozess in Großbritannien anführen.

Ich setze mich hier mit diesen Affen nicht inhaltlich auseinander, weil sie das nicht wert sind.
Es gibt dazu ein wunderbares Zitat von Chris Hadfield, ursprünglich zwar bezogen auf flat-earther, aber es passt: "If you wrestle pigs, all you will ever be is a pig wrestler."

LOL, du hast echt gar keine Ahnung. Du hast lediglich Argumente aus 2. oder 3. Hand gelesen, aber nicht die Originale von Revisionisten.

DonauDude
21.02.2022, 23:28

Der schnelle Niedergang der der Franzosen und Briten 1940 gibt Gamelin Recht, die Findungen deines Artikels sind also Murks.

800.000 Wehrmachtsoldaten besiegen 2,2 Mio Opfertruppen in 18 Tagen:
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberfall_auf_die_Niederlande,_Belgien_und_Lux emburg

Die Opfertruppen verlieren Frankreich in nur 46 Tagen unter exorbitanten Verlusten und mit fast 2 Mio Gefangenen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Westfeldzug

"Entsprechend der defensiven französischen Militärdoktrin verharrte das Gros der Streitkräfte hinter der Maginot-Linie"

Mein Gott, wie offensiv! Quasi schon im Reich!

Das war aber nur aufgrund einer List.

https://de.metapedia.org/wiki/Unternehmen_%E2%80%9ESichelschnitt%E2%80%9C

Lord Laiken
22.02.2022, 06:51
Das war aber nur aufgrund einer List.

https://de.metapedia.org/wiki/Unternehmen_%E2%80%9ESichelschnitt%E2%80%9C
Wo ist da die List?

marion
22.02.2022, 06:53
Da werden die Stärke Deutschlands und Polens verglichen. Vom Westen steht da rein gar nichts. Wieder nur Marion-BS :crazy:

du bist selbst zum lesen zu dämlich

ALLE REICHSKRÄFTE NACH OSTEN
Die Kriegserklärungen durch die Westmächte hätten für Hitler ein Alarmsignal sein können.
Das militärische Potential der drei europäischen Verbündeten war gemeinsam deutlich grö-
ßer als das deutsche. Zumal Deutschland den Hauptteil seiner Streitkräfte für den Angriff
auf Polen einsetzte, während die Westgrenzen des Reichs praktisch ungedeckt blieben. An
der Grenze zu Frankreich waren verhältnismäßig wenige Divisionen stationiert, die überdies
 Beschuss der Westerplatte durch deutsche Schiffe im September 1939. (NAC)25
schlecht ausgerüstet waren. Ihnen fehlten insbesondere
schwere Waffen. Die deutsche Panzerwaffe, die Artillerie und
die Luftwaffe wurden fast vollständig gegen Polen eingesetzt.
Die polnische Verteidigungsplanung sah vor, den Kampf
entlang der Grenzen aufzunehmen und sich allmählich ins
Landesinnere auf die Linie der Flüsse Narew, Weichsel und
San zurückzuziehen. Hier sollten die Auswirkungen der militä-
rischen Aktionen der französischen und der britischen Armee
abgewartet werden, von denen man sich eine Entlastung der
kämpfenden Polen erwartete. Insgeheim waren große Lager
mit Flugbenzin sowie Flugplätze für britische Flugzeuge an-
gelegt worden, die rotierend deutsche Truppen angreifen und
anschließend in Polen zwischenlanden wollten. Von Tag zu
Tag erwartete Polen hoffnungsvoll die Erfüllung

Empirist
22.02.2022, 07:04
Sicher ist das dumm. Sollte aber nicht strafbar sein. Und wer glaubt, die Impfung sei ein Werkzeug zur globalen Bevölkerungsreduktion, hat aber allen Grund, sich ein solches Schild anzufertigen. Da ist doch keine niederträchtige Absicht dahinter.
Ausflüchte ohne Rechtsgrundlage. 130 ist ein ganz regulärer Paragraph im Strafgesetzbuch.
Das Bild hat keine Quellenangabe.
Wir dürfen das. Die Rechtsprechung darf das aus gutem Grund nicht. Wieder ein Ablenkungsversuch...

Wer sowas ernsthaft glaubt, sollte zur ausführlichen Begutachtung in eine psychiatrische Einrichtung verbracht werden. Wie gesagt, mag man übertrieben finden, persönlich halte ich es für angebracht, sie wird dafür ja nicht ins Gefängnis gekommen sein.

§130 StGB befasst sich aber nicht mit einem allgemein ableitbaren Anspruch auf das Verbot der Leugnung von historischen Völkermorden. Kannst du auch daraus nicht ableiten, der allgemeine Teil befasst sich mit Aufruf zu solchen Taten in Gegenwart und Zukunft und der Teil zum Holocaust hat keine Allgemeinklausel. Willst du einen allgemeinen Anspruch begründen, musst du aber eine entsprechende Rechtsgrundlage dafür aufzeigen. Das StGB ist dabei grundsätzlich ungeeignet, denn dieses ist ein nachgeordnetes Buch, welches sich mit individuellen Handlungen beschäftigt.

Natürlich, sie sind auf Wikipedia klar verfügbar, inklusive Verbleib, Notiz auf der Rückseite, historische Einordnung, fürhere Besitzer....
Alles gut hier nachlesbar (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Einsatzgruppen_murder_Jews_in_Ivanhorod,_Ukr aine,_1942_(cropped).jpg)
Es gibt auch keine, für deine "Idee" sprechenden Anzeichen in dem Bild und du hast keine relevante Expertise die Gewicht verleihen könnte.

Wenn der normale Bürger das darf, kann es ja wohl kein Gesetz geben, welches allgemein die Gleichbehandlung von historischen Eregnissen wie Völkermorden, vorschreibt.
Denn dieses Gesetz würde ja auf die Bürger angewandt (wie eben der §130).

Empirist
22.02.2022, 07:05
Aber nur, wenn man in der Lage ist, etwas zu ändern an einer konkreten Situation. Das ist aber nicht das was Adorno meinte.

Ich habe mich auch nicht auf Adorno bezogen.
Und dazu wären unsere Vorfahren ja unfraglich in der Lage gewesen.

Empirist
22.02.2022, 07:06
LOL, du hast echt gar keine Ahnung. Du hast lediglich Argumente aus 2. oder 3. Hand gelesen, aber nicht die Originale von Revisionisten.

Aber natürlich habe ich auch das getan, tue es bis heute.
Das ist argumentativ ein derartiger Müll, es ist traurig.

Empirist
22.02.2022, 07:11

Dass Franzosen und Briten mit einem entschiedenen Entlastungsangriff Polen hätten retten und Hitler 1939 bereits weg gewesen wäre, ist sehr wahrscheinlich.
Unfraglich eine der großen Sünden dieser beiden Mächte im zweiten Weltkrieg.

Lord Laiken
22.02.2022, 07:25
Wer sowas ernsthaft glaubt, sollte zur ausführlichen Begutachtung in eine psychiatrische Einrichtung verbracht werden. Wie gesagt, mag man übertrieben finden, persönlich halte ich es für angebracht, sie wird dafür ja nicht ins Gefängnis gekommen sein.
Per Strafbefehl ohne reguläres Verfahren zu Geldstrafe verdonnert.

§130 StGB befasst sich aber nicht mit einem allgemein ableitbaren Anspruch auf das Verbot der Leugnung von historischen Völkermorden. Kannst du auch daraus nicht ableiten, der allgemeine Teil befasst sich mit Aufruf zu solchen Taten in Gegenwart und Zukunft und der Teil zum Holocaust hat keine Allgemeinklausel. Willst du einen allgemeinen Anspruch begründen, musst du aber eine entsprechende Rechtsgrundlage dafür aufzeigen. Das StGB ist dabei grundsätzlich ungeeignet, denn dieses ist ein nachgeordnetes Buch, welches sich mit individuellen Handlungen beschäftigt.
Eben, das gilt nur für bestimme Opfer. Und das geht halt nicht.

Natürlich, sie sind auf Wikipedia klar verfügbar, inklusive Verbleib, Notiz auf der Rückseite, historische Einordnung, fürhere Besitzer....
Alles gut hier nachlesbar (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Einsatzgruppen_murder_Jews_in_Ivanhorod,_Ukr aine,_1942_(cropped).jpg)
Es gibt auch keine, für deine "Idee" sprechenden Anzeichen in dem Bild und du hast keine relevante Expertise die Gewicht verleihen könnte.
Dein Link führt zu nichts.

Wenn der normale Bürger das darf, kann es ja wohl kein Gesetz geben, welches allgemein die Gleichbehandlung von historischen Eregnissen wie Völkermorden, vorschreibt.
Denn dieses Gesetz würde ja auf die Bürger angewandt (wie eben der §130).
Die Rechtsprechung darf überhaupt nicht mit der Behandlung von historischen Ereignissen betraut werden. Willkür.

Lord Laiken
22.02.2022, 07:27
Nur 2 Mio Soldaten :)

herberger
22.02.2022, 07:30
Der Zeuge General Lahousen vom Amt Canaris. war vor dem IMT Nürnberg ein Zeuge deutscher Gräuel in Polen.

marion
22.02.2022, 07:36
Dass Franzosen und Briten mit einem entschiedenen Entlastungsangriff Polen hätten retten und Hitler 1939 bereits weg gewesen wäre, ist sehr wahrscheinlich.

das Problem war FDR, er musste seine 12 Millionen Arbeitslosen von der Strasse bekommen und das ging nun mal nur mit einem großem Krieg, nicht umsonst hat er 38 ein gigantisches Rüstungsprogramm aufgelegt

Empirist
22.02.2022, 08:01
Per Strafbefehl ohne reguläres Verfahren zu Geldstrafe verdonnert.

Eben, das gilt nur für bestimme Opfer. Und das geht halt nicht.

Dein Link führt zu nichts.

Die Rechtsprechung darf überhaupt nicht mit der Behandlung von historischen Ereignissen betraut werden. Willkür.

Das basierst du auf welcher Quelle?
Und auch dann wäre das in dem Sinne, kein Verfahrensfehler.

Warum sollte das nicht gehen? Zeige den Paragraphen oder Artikel auf, der das besagt.

Das ist gelogen, hier aber sogar das uncropped:
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Einsatzgruppen_murder_Jews_in_Ivanhorod,_Ukra ine,_1942.jpg

Welcher Paragraph besagt, dass dies nicht gehen sollte?
Wenn du sowas behauptest, liefer die Rechtsgrundlage.

Lord Laiken
22.02.2022, 08:07
Das basierst du auf welcher Quelle?
Und auch dann wäre das in dem Sinne, kein Verfahrensfehler.

Warum sollte das nicht gehen? Zeige den Paragraphen oder Artikel auf, der das besagt.

Das ist gelogen, hier aber sogar das uncropped:
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Einsatzgruppen_murder_Jews_in_Ivanhorod,_Ukra ine,_1942.jpg

Welcher Paragraph besagt, dass dies nicht gehen sollte?
Wenn du sowas behauptest, liefer die Rechtsgrundlage.
Ist nicht gelogen, sonst hättest du ja keinen neuen Link gebracht. Der geht. Selbst laut Spiegel ist das Bild ein Fake.

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Damit ist 130 überflüssig und unzulässig.

Empirist
22.02.2022, 08:21
Ist nicht gelogen, sonst hättest du ja keinen neuen Link gebracht. Der geht. Selbst laut Spiegel ist das Bild ein Fake.

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 3

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Damit ist 130 überflüssig und unzulässig.

Wenn das laut Spiegel ein Fake ist, liefer den Link.

Artikel 3 bezieht sich auf das Verhältnis von Individuen zum Staat. Zum Beispiel kann man daraus ableiten, dass man Arbeitslosen das Wahlrecht zugestehen muss, obwohl sie für die Gesellschaft keine Leistung erbringen. Genauso muss man eben von phänotypischen Eigenschaften unabhängig behandelt werden....
Daraus leitet sich aber weder ab, dass man historische Ereignisse gleich behandeln muss (denn diese sind nunmal keine Menschen), noch lässt sich daraus ableiten, dass der §130 unzulässig sein soll, im Gegenteil dieser präzisiert ja noch einmal, dass der Aufruf zu schadenden Handlungen aufgrund der hier genannten, geschützten Eigenschaften, besonders zu bestrafen ist.

Lord Laiken
22.02.2022, 08:29
Wenn das laut Spiegel ein Fake ist, liefer den Link.
Den hast du selbst geliefert. Lies nach.

Artikel 3 bezieht sich auf das Verhältnis von Individuen zum Staat. Zum Beispiel kann man daraus ableiten, dass man Arbeitslosen das Wahlrecht zugestehen muss, obwohl sie für die Gesellschaft keine Leistung erbringen. Genauso muss man eben von phänotypischen Eigenschaften unabhängig behandelt werden....
Daraus leitet sich aber weder ab, dass man historische Ereignisse gleich behandeln muss (denn diese sind nunmal keine Menschen), noch lässt sich daraus ableiten, dass der §130 unzulässig sein soll, im Gegenteil dieser präzisiert ja noch einmal, dass der Aufruf zu schadenden Handlungen aufgrund der hier genannten, geschützten Eigenschaften, besonders zu bestrafen ist.
Ist egal, wie du das wegargumentieren willst. Man siehts ja schon an deiner Einlassung zu den Arbeitslosen: Die sind immer selber schuld, nicht etwa der Arbeitsmarkt, die Arbeitsmarktpolitik, ect. Ein Gräuel, daß die wählen dürfen, nicht wahr? Die müssen ganz zum Schweigen gebracht werden, nicht wahr?

Empirist
22.02.2022, 08:38
Den hast du selbst geliefert. Lies nach.

Ist egal, wie du das wegargumentieren willst. Man siehts ja schon an deiner Einlassung zu den Arbeitslosen: Die sind immer selber schuld, nicht etwa der Arbeitsmarkt, der Arbeitsmarktpolitik, ect. Ein Gräuel, daß die wählen dürfen, nicht wahr? Die müssen ganz zum Schweigen gebracht werden, nicht wahr?

Das waren Leserbriefe, kein Artikel des Spiegels und keine Fachmeinung, steht da auch direkt drin....
(1964: Der Spiegel (https://en.wikipedia.org/wiki/Der_Spiegel), popular German weekly (Nr. 49/1964) published the photograph along with comments by readers claiming it to be a fake)
Übrigens, ruft man diese Quelle aus 1964 auf, kommt keiner zu einem dir ähnlichen Ergebnis und entsprechende Experten entkräften den Mumpitz der Leserbriefe.

Nun, ich finde ein Zensuswahlrecht zumindest diksussionswürdig. Dass ich der Überzeugung bin, Arbeitslose sind an ihrer Lage selber Schuld, ist jetzt kein Geheimnis.
Ändert aber nichts daran, dass du versuchst einen Artikel anzuwenden, der mit deiner Behauptung nichts zu tun hat. Ein Ereignis ist nunmal kein Mensch und Artikel 3 spricht von der Gleichheit aller Menschen, unabhängig von ihren phänotypischen Eigenschaften.

Lord Laiken
22.02.2022, 08:56
Das waren Leserbriefe, kein Artikel des Spiegels und keine Fachmeinung, steht da auch direkt drin....
(1964: Der Spiegel (https://en.wikipedia.org/wiki/Der_Spiegel), popular German weekly (Nr. 49/1964) published the photograph along with comments by readers claiming it to be a fake)
Übrigens, ruft man diese Quelle aus 1964 auf, kommt keiner zu einem dir ähnlichen Ergebnis und entsprechende Experten entkräften den Mumpitz der Leserbriefe.
Ah, ja, stimmt, hab zu schnell überflogen. Das ganze Geschreibsel da ändert dennoch nichts an dem, was tatsächlich zu sehen ist. Du mußt wohl zum Optiker oder auf die Couch:
Du: "Herr Doktor, ich sehe überall Kriegsgräuel der Deutschen!"
Doc: "Auch wenn das Feuer offensichtlich aus der anderen Richtung kommt?"
Du: "Gerade dann."
Doc (Denkblase): "Ich werd reich, reich, REICH!"

Nun, ich finde ein Zensuswahlrecht zumindest diksussionswürdig. Dass ich der Überzeugung bin, Arbeitslose sind an ihrer Lage selber Schuld, ist jetzt kein Geheimnis.
Juden, Arbeitslose, "Nazis", das ist alles das Gleiche. Wenn irgendwann der ganze Mist aus deinem Hirn ist, wirst du das begreifen.

Ändert aber nichts daran, dass du versuchst einen Artikel anzuwenden, der mit deiner Behauptung nichts zu tun hat. Ein Ereignis ist nunmal kein Mensch und Artikel 3 spricht von der Gleichheit aller Menschen, unabhängig von ihren phänotypischen Eigenschaften.
Ich habe es ausführlich erläutert, dein Gegenargument geht ins Leere.

Empirist
22.02.2022, 09:10
Ah, ja, stimmt, hab zu schnell überflogen. Das ganze Geschreibsel da ändert dennoch nichts an dem, was tatsächlich zu sehen ist. Du mußt wohl zum Optiker oder auf die Couch:
Du: "Herr Doktor, ich sehe überall Kriegsgräuel der Deutschen!"
Doc: "Auch wenn das Feuer offensichtlich aus der anderen Richtung kommt?"
Du: "Gerade dann."
Doc (Denkblase): "Ich werd reich, reich, REICH!"

Juden, Arbeitslose, "Nazis", das ist alles das Gleiche. Wenn irgendwann der ganze Mist aus deinem Hirn ist, wirst du das begreifen.

Ich habe es ausführlich erläutert, dein Gegenargument geht ins Leere.

Für deine "Interpretation" gibt es keine Anhaltspunkte, während die offizielle Variante sehr gut belegt ist. Da du weder historische, militärische oder fotographische Expertise aufweisen kannst, trägt deine Meinung auch kein Gewicht.

Ich bin durchaus dafür, Menschen ann ihren Taten zu messen. Wer also beispielsweise Andere für seinen Lebensunterhalt aufkommen lässt, obwohl er arbeiten könnte, ist eben auch schlechter zu stellen.

Du verwendest noch nicht einmal anwendbare Artikel/Paragraphen. Artikel 3 bezieht sich auf das Verhältnis von Staat und Individuum, betrifft weder historische Interpretation, noch Völkermorde, weil das eben keine Individuen sind. Du erläuterst garnichts, du behauptest vor dich hin. Du schaffst noch nicht einmal vollständige Argumente.

Lord Laiken
22.02.2022, 09:25
Für deine "Interpretation" gibt es keine Anhaltspunkte, während die offizielle Variante sehr gut belegt ist. Da du weder historische, militärische oder fotographische Expertise aufweisen kannst, trägt deine Meinung auch kein Gewicht.
Du bist halt des Sehens nicht mächtig und widerholst plumpen Unsinn. Man kann sich kaum über eine Schlacht bei Wikipedia informieren, ohne, daß es da extra einen Link zu angeblichen Massakern gibt. Solche Bilder als Beweis stellen die Ankläger aber in ein ganz schlechtes Licht, daher auch so wenige Prozesse bei den Dachauer Prozessen.

1. Der deutsche Soldat kämpft ritterlich für den Sieg seines Volkes. Grausamkeiten sind seiner unwürdig.

2. Der Kämpfer muss uniformiert oder mit einem besonders eingeführten, weithin sichtbaren Abzeichen versehen sein. Kämpfen in Zivilkleidung ohne ein solches Abzeichen ist verboten.

3. Es darf kein Gegner getötet werden, der sich ergibt, auch nicht der Freischärler und der Spion. Diese erhalten ihre gerechte Strafe durch die Gerichte.

4. Kriegsgefangene dürfen nicht misshandelt oder beleidigt werden. Waffen, Pläne und Aufzeichnungen sind abzunehmen. Von ihrer Habe darf sonst nichts weggenommen werden.

5. Dum- Dum- Geschosse sind verboten. Geschosse dürfen auch nicht in solche umgestaltet werden.

6. Das rote Kreuz ist unverletzlich. Verwundete Gegner sind menschlich zu behandeln. Sanitätspersonal und Feldgeistliche dürfen in ihrer ärztlichen bzw. seelsorgerischen Tätigkeit nicht gehindert werden.

7. Die Zivilbevölkerung ist unverletzlich. Der Soldat darf nicht plündern oder mutwillig zerstören. Geschichtliche Denkmäler und Gebäude, die dem Gottesdienst, der Kunst, Wissenschaft oder der Wohltätigkeit dienen, sind besonders zu achten. Natural- und Dienstleistungen von der Bevölkerung dürfen nur auf Befehl von Vorgesetzten gegen Entschädigung beansprucht werden.

8. Neutrales Gebiet darf weder durch Betreten oder Überfliegen noch durch Beschießen in die Kriegshandlung einbezogen werden.

9. Gerät ein deutscher Soldat in Gefangenschaft, so muss er auf Befragen seinen Namen und Dienstgrad angeben. Unter keinen Umständen darf er über Zugehörigkeit zu seinem Truppenteil und über militärische, politische und wirtschaftliche Verhältnisse auf der deutschen Seite aussagen. Weder durch Versprechungen noch durch Drohungen darf er sich dazu verleiten lassen.

10. Zuwiderhandlung gegen die vorstehenden Befehle in Dienstsachen sind strafbar. Verstöße des Feindes gegen die unter 1-8 angeführten Grundsätze sind zu melden. Vergeltungsmaßregeln sind nur auf Befehl der höheren Truppenführung zulässig.

Ich bin durchaus dafür, Menschen ann ihren Taten zu messen. Wer also beispielsweise Andere für seinen Lebensunterhalt aufkommen lässt, obwohl er arbeiten könnte, ist eben auch schlechter zu stellen.
Faules Hartzen ist die am meisten ausgeprägte Form des Kapitalismus und sollte dir eigentlich sympathisch sein.

Du verwendest noch nicht einmal anwendbare Artikel/Paragraphen. Artikel 3 bezieht sich auf das Verhältnis von Staat und Individuum, betrifft weder historische Interpretation, noch Völkermorde, weil das eben keine Individuen sind. Du erläuterst garnichts, du behauptest vor dich hin. Du schaffst noch nicht einmal vollständige Argumente.
Du gehst nicht ein auf was ich sage und sondern argumentierst daran vorbei. Das Hamsterrad hat jetzt Pause!

Empirist
22.02.2022, 09:37
Du bist halt des Sehens nicht mächtig und widerholst plumpen Unsinn. Man kann sich kaum über eine Schlacht bei Wikipedia informieren, ohne, daß es da extra einen Link zu angeblichen Massakern gibt. Solche Bilder als Beweis stellen die Ankläger aber in ein ganz schlechtes Licht, daher auch so wenige Prozesse bei den Dachauer Prozessen.

1. Der deutsche Soldat kämpft ritterlich für den Sieg seines Volkes. Grausamkeiten sind seiner unwürdig.

2. Der Kämpfer muss uniformiert oder mit einem besonders eingeführten, weithin sichtbaren Abzeichen versehen sein. Kämpfen in Zivilkleidung ohne ein solches Abzeichen ist verboten.

3. Es darf kein Gegner getötet werden, der sich ergibt, auch nicht der Freischärler und der Spion. Diese erhalten ihre gerechte Strafe durch die Gerichte.

4. Kriegsgefangene dürfen nicht misshandelt oder beleidigt werden. Waffen, Pläne und Aufzeichnungen sind abzunehmen. Von ihrer Habe darf sonst nichts weggenommen werden.

5. Dum- Dum- Geschosse sind verboten. Geschosse dürfen auch nicht in solche umgestaltet werden.

6. Das rote Kreuz ist unverletzlich. Verwundete Gegner sind menschlich zu behandeln. Sanitätspersonal und Feldgeistliche dürfen in ihrer ärztlichen bzw. seelsorgerischen Tätigkeit nicht gehindert werden.

7. Die Zivilbevölkerung ist unverletzlich. Der Soldat darf nicht plündern oder mutwillig zerstören. Geschichtliche Denkmäler und Gebäude, die dem Gottesdienst, der Kunst, Wissenschaft oder der Wohltätigkeit dienen, sind besonders zu achten. Natural- und Dienstleistungen von der Bevölkerung dürfen nur auf Befehl von Vorgesetzten gegen Entschädigung beansprucht werden.

8. Neutrales Gebiet darf weder durch Betreten oder Überfliegen noch durch Beschießen in die Kriegshandlung einbezogen werden.

9. Gerät ein deutscher Soldat in Gefangenschaft, so muss er auf Befragen seinen Namen und Dienstgrad angeben. Unter keinen Umständen darf er über Zugehörigkeit zu seinem Truppenteil und über militärische, politische und wirtschaftliche Verhältnisse auf der deutschen Seite aussagen. Weder durch Versprechungen noch durch Drohungen darf er sich dazu verleiten lassen.

10. Zuwiderhandlung gegen die vorstehenden Befehle in Dienstsachen sind strafbar. Verstöße des Feindes gegen die unter 1-8 angeführten Grundsätze sind zu melden. Vergeltungsmaßregeln sind nur auf Befehl der höheren Truppenführung zulässig.

Faules Hartzen ist die am meisten ausgeprägte Form des Kapitalismus und sollte dir eigentlich sympathisch sein.

Du gehst nicht ein auf was ich sage und sondern argumentierst daran vorbei. Das Hamsterrad hat jetzt Pause!

Nun, ich kann nichts daran ändern, dass du völlig falsche Artikel anzuwenden versuchst. Du müsstest überhaupt erstmal begründen, wieso ein Artikel, der die Gleichheit der natürlichen Person definiert, auf historische Ereignisse anwendbar sein soll. Hier fehlen wirklich die Basics von deiner Seite.

Nicht im Geringsten, ich respektiere nur Leistung. Wer diese nicht bringt, ist eigentlich auch nichts.

Bilder wie das vorliegende sind auch selten als direkte Beweise gedacht. Sie dienen als Verdeutlichung für größere Vorgänge, sind Anschauungsmaterial. Die rechtliche und historische Aufarbeitung ist eine Frage von Akten, Archivarbeit, Zeugenbefragung....

Nichts von alle dem hat einen Einfluss auf die Bewertung dieses Bildes, bei dem ein vermutlich Deutscher Soldat bei einem Kriegsverbrechen zu sehen ist.
Übrigens ist Dum-Dum Geschoss ein ungenauer Begriff, du meinst Teilmantel-, bzw. Deformationsgeschosse bei denen es zu unkontrollierter Verformung, beziwhungweise Abstreifung des Geschosskörpers im Wundkanal kommen kann.

Parabellum
22.02.2022, 09:43
Nichts von alle dem hat einen Einfluss auf die Bewertung dieses Bildes, bei dem ein vermutlich Deutscher Soldat bei einem Kriegsverbrechen zu sehen ist.

Ein Angehöriger der dt. Ordnungspolizei, erkennbar an der dunklen Ärmelmanschette.

kotzfisch
22.02.2022, 09:50
Es ist hier ein gutes Beispiel, wie man sich im Kreise drehen kann und nichts dabei rauskommt.

Parabellum
22.02.2022, 09:53
Es ist hier ein gutes Beispiel, wie man sich im Kreise drehen kann und nichts dabei rauskommt.

Ich mag diese Konstante. Alle Jahre wieder dieselben Themen,so bleibt man in Übung.

Empirist
22.02.2022, 09:55

Ist hier ja auch nicht das Ziel.
Ein Forum wie dieses ist ja quasi eine Ergötzung in Nutzlosigkeit.

herberger
22.02.2022, 09:55
Jeder der gegen die Arbeiter und Bauernmacht kämpft ist automatisch ein Verbrecher.

nurmalso2.0
22.02.2022, 10:58

... was dich aber nicht daran hindert kräftig mitzuschreiben.

herberger
22.02.2022, 11:02

Natürlich nutzlos, denn zu was sollte es denn nützen?

Lord Laiken
22.02.2022, 11:09
Machtergreifung!

Empirist
22.02.2022, 11:53
... was dich aber nicht daran hindert kräftig mitzuschreiben.

Warum sollte es auch?
Ich bin zu alt um noch groß was zu verändern.

Empirist
22.02.2022, 11:53

Wenn man etwas verändern wollte, wäre man sicherlich nicht hier.

Empirist
22.02.2022, 11:54
Machtergreifung!

Du willst mit einem kleinen Forum voller Spinner die Macht ergreifen?
Viel Spaß

Lord Laiken
22.02.2022, 12:01
Viel Spaß
Das ist doch einfach! Die Ultrademokraten fürchten die Redefreiheit so sehr, daß sie solange zittern, bis die Kuppel über ihrem Parlament einstürzt :)
Der Rest ist nur noch Formsache.

Empirist
22.02.2022, 12:06
Das ist doch einfach! Die Ultrademokraten fürchten die Redefreiheit so sehr, daß sie solange zittern, bis die Kuppel über ihrem Parlament einstürzt :)
Der Rest ist nur noch Formsache.

Klar, du bist zwar nicht kompetent genug, deinen eigenen Teller zu füllen, kannst aber ein Land führen....
Warum sollten Demokraten Redefreiheit fürchten? Insbesondere, wenn sie mit derart witziger Inkompetenz daherkommt, wie die Anwendung des Artikel 3, wie du es versucht hast.

herberger
22.02.2022, 12:23
Viel Spaß

Warum nennst du geschichtlich und politisch interessierte Nutzer Spinner? Wenn ich mir den linken Dunstkreis anschaue dann schlagen die alles.

Empirist
22.02.2022, 12:29
Warum nennst du geschichtlich und politisch interessierte Nutzer Spinner? Wenn ich mir den linken Dunstkreis anschaue dann schlagen die alles.

Weil sie das nicht sind, die meisten "geschichtlich interessierten Nutzer" haben keine nennenswerte Bildung in dem Bereich und sind an sowas wie der Leugnung des Holocaust interessiert, siehe eben Laiken. Das ist Abschaum und nicht mehr.

Lord Laiken
22.02.2022, 12:40
Klar, du bist zwar nicht kompetent genug, deinen eigenen Teller zu füllen, kannst aber ein Land führen....
Warum sollten Demokraten Redefreiheit fürchten? Insbesondere, wenn sie mit derart witziger Inkompetenz daherkommt, wie die Anwendung des Artikel 3, wie du es versucht hast.
Ich kann alles.

nurmalso2.0
22.02.2022, 13:30
Weil sie das nicht sind, die meisten "geschichtlich interessierten Nutzer" haben keine nennenswerte Bildung in dem Bereich und sind an sowas wie der Leugnung des Holocaust interessiert, siehe eben Laiken. Das ist Abschaum und nicht mehr.

Durch ein Interesse für die Leugnung kann man auch dazulernen. Also sei in deiner Beurteilung nicht so verbissen. Und den H komplett leugnen tut hier mMn niemand.

Empirist
22.02.2022, 14:03
Durch ein Interesse für die Leugnung kann man auch dazulernen. Also sei in deiner Beurteilung nicht so verbissen. Und den H komplett leugnen tut hier mMn niemand.

Interesse an dem Vorgang, ist nichts Schlimmes.
Naja, Laiken zeigt das klassische Vorgehen. Man versucht Details in Zweifel zu ziehen oder umzudrehen, obwohl beispielsweise das besagte Bild, gut dokumentiert ist. Das soll als Rammbock genutzt werden, um den Holocaust gesamt in Zweifel zu ziehen. Irving ist dafür ein gutes Beispiel. Der nahm (in ihrer Methodik sowieso zweifelhafte) Ergebnisse eines Typen Namens Leuchte und schloss aus der Tatsache, dass in Entlausungskammern höhere Konzentrationen an Gas gefunden wurden, dass überhaupt keine Menschen in Auschwitz getötet wurden. Das ist natürlich Müll, denn man braucht zur verlässlichen Bekämpfung solcher Schädlinge aus verschiedenen Gründen höhere Konzentrationen an solchen Mitteln.
Das wurde allerdings nicht in diesem Report mit diskutiert, sondern hier wurden Fakten verdreht für ein politisches Ziel.

Empirist
22.02.2022, 14:08
Ich kann alles.

Außer natürlich die Minimalanforderung eines selbstverantwortlichen Erwachsenen erfüllen....
Irgendwie witzig, du bist defacto in deinem Verhalten ein Kind, bist aber der Meinung, hier den Laden regieren zu können. Beende vielleicht lieber erstmal deine Pubertät, bevor du solche Töne spuckst.

Neben der Spur
22.02.2022, 14:10

Pass auf, Freundchen!

Makler sind mit Versicherungsvertretern,
Bankern, Gebrauchtwagenverkäufern und Journalisten
die Berufe mit der Niedersten Reputation!

Alles Berufe, die früher schnell mit einer
Religiösen Minderheit in Verbindung gebracht wurden !

Capice ?

Empirist
22.02.2022, 14:12
Pass auf, Freundchen!

Capice ?

Sicher, dass du den richtigen Strang erwischt hast?
Ok, Judenhass mag hier manchen antreiben, aber um Makler ging es hier noch nie.

nurmalso2.0
22.02.2022, 15:12
Naja, Laiken zeigt das klassische Vorgehen. Man versucht Details in Zweifel zu ziehen oder umzudrehen, obwohl beispielsweise das besagte Bild, gut dokumentiert ist. Das soll als Rammbock genutzt werden, um den Holocaust gesamt in Zweifel zu ziehen. Irving ist dafür ein gutes Beispiel. Der nahm (in ihrer Methodik sowieso zweifelhafte) Ergebnisse eines Typen Namens Leuchte und schloss aus der Tatsache, dass in Entlausungskammern höhere Konzentrationen an Gas gefunden wurden, dass überhaupt keine Menschen in Auschwitz getötet wurden. Das ist natürlich Müll, denn man braucht zur verlässlichen Bekämpfung solcher Schädlinge aus verschiedenen Gründen höhere Konzentrationen an solchen Mitteln.
Das wurde allerdings nicht in diesem Report mit diskutiert, sondern hier wurden Fakten verdreht für ein politisches Ziel.

Jemanden der Details anzweifelt eine komplette Leugnung zu unterstellen, ist aber auch nicht seriös. Das politische Endziel wird so erreicht, man soll überhaupt nicht mehr hinterfragen.

Empirist
22.02.2022, 15:16
Jemanden der Details anzweifelt eine komplette Leugnung zu unterstellen, ist aber auch nicht seriös. Das politische Endziel wird so erreicht, man soll überhaupt nicht mehr hinterfragen.

Wenn es in einer ehrlichen Art und Weise gemacht wird, ist das auch nicht nötig. Bei dem Bild von Laiken, ist dies aber nicht der Fall. Denn anstelle die gut dokumentierte Geschichte in ihren Punkten heranzunehmen (was natürlich ritik auch defacto ausshließen würde), wird ein auf Zivilisten schießender Soldat, ohne Anhaltspunkte, Expertise oder sonstiges, umgedeutet zu einem Helden, völlig frei von jeder Ehrlichkeit oder Professionalität. Das ist eben ein klares Vorgehen des Abschaums, der den Holocaust leugnen will.

nurmalso2.0
22.02.2022, 15:33
Wenn es in einer ehrlichen Art und Weise gemacht wird, ist das auch nicht nötig. Bei dem Bild von Laiken, ist dies aber nicht der Fall. Denn anstelle die gut dokumentierte Geschichte in ihren Punkten heranzunehmen (was natürlich ritik auch defacto ausshließen würde), wird ein auf Zivilisten schießender Soldat, ohne Anhaltspunkte, Expertise oder sonstiges, umgedeutet zu einem Helden, völlig frei von jeder Ehrlichkeit oder Professionalität. Das ist eben ein klares Vorgehen des Abschaums, der den Holocaust leugnen will.

Frau mit Kind im Arm von hinten erschießen, ja das ist Abschaum. Mich würde die Vorgeschichte zu dem Bild interessieren. Trotzdem sehe ich bei einer Kritik an dem Bild keine Verbindung zur Leugnung des H.
Mein Standpunkt ist, das bei älteren Bildern zum Thema "Tötung von Zivilisten im 2.Wk", zuerst hinterfragt und nicht blind geglaubt werden sollte, weil politisch so verlangt. Du hast das glaube ich hier mal gut erklärt wie man vorgehen sollte und erst dann sollte man sich festlegen. Erhebliche Zweifel sind bei Bildern angebracht von denen mehr als eine Version mit verschiedenen Details existiert, auf denen offensichtlich nachgebessert wurde. Wenn denn alles offenkundig ist, stellt sich die Frage warum man/wer solche Fälschungen nötig hat.

Empirist
22.02.2022, 15:35
Frau mit Kind im Arm von hinten erschießen, ja das ist Abschaum. Mich würde die Vorgeschichte zu dem Bild interessieren. Trotzdem sehe ich bei einer Kritik an dem Bild keine Verbindung zur Leugnung des H.
Mein Standpunkt ist, das bei älteren Bildern zum Thema "Tötung von Zivilisten im 2.Wk", zuerst hinterfragt und nicht blind geglaubt werden sollte, weil politisch so verlangt. Du hast das glaube ich hier mal gut erklärt wie man vorgehen sollte und erst dann sollte man sich festlegen. Erhebliche Zweifel sind bei Bildern angebracht von denen mehr als eine Version mit verschiedenen Details existiert, auf denen offensichtlich nachgebessert wurde. Wenn denn alles offenkundig ist, stellt sich die Frage warum man/wer solche Fälschungen nötig hat.

Bei Laiken glaube ich, dass das utimativ das Ziel ist.
Ich bin absolut für wissenschaftliche Aufarbeitung, in dem Falle ist diese auch mehrfach geschehen, der Weg, die Historie... dokumentiert. Dementsprechend kann man es eben auch gut nutzen, besonders wenn es um illustrative Zwecke geht.

Empirist
22.02.2022, 16:32
Pass auf, Freundchen!

Capice ?

Davon abgesehen, dass ich den Kommentar nicht ganz zuordnen kann, lasse ich mich sicher nicht von dir hier in meiner Meinung einschränken. Holocaustleugner sind Abschaum!

DonauDude
22.02.2022, 18:26
...
Am Holocaust zweifeln nur Menschen mit politischen Motiven, Antisemiten
...

Zweifel an der alliierten Geschichtsversion hat nichts mit Antisemitismus zu tun. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

DonauDude
22.02.2022, 18:30
Wo ist da die List?

Die haben ein Militärflugzeug in Belgien fake notlanden lassen (angeblich verflogen) mit falschen Plänen. Die Piloten haben so getan als ob sie die Pläne verbrennen wollen und haben sie ein bisschen angekokelt, und die Belgier haben die Pläne an die Briten und Franzosen weitergeleitet, so dass sie die Deutschen an einer ganz anderen Stelle erwarteten und dadurch eingekesselt und von ihrem Nachschub abgeschnitten wurden.

DonauDude
22.02.2022, 18:32
Ich habe mich auch nicht auf Adorno bezogen.
Und dazu wären unsere Vorfahren ja unfraglich in der Lage gewesen.

Wo immer etwas Unethisches verhindert werden konnte, wurde das getan. Zum Beispiel wurde der Kommissarbefehl nicht ausgeführt oder die Aktion T4 durch Proteste und Demonstrationen gestoppt, sobald es bekannt wurde. Die Deutschen der damaligen Zeit haben sich nichts vorzuwerfen (einzelne Individuen natürlich ausgenommen in begründeten Fällen).

DonauDude
22.02.2022, 18:35
Aber natürlich habe ich auch das getan, tue es bis heute.
Das ist argumentativ ein derartiger Müll, es ist traurig.

Du hast Bücher von Carlo Mattogno, Jürgen Graf, Germar Rudolf, Joseph Ginsburg (J.G. Burg), Wilhelm Stäglich, David Hoggan, David Cole o.ä. gelesen?

herberger
22.02.2022, 18:47
Du hast Bücher von Carlo Mattogno, Jürgen Graf, Germar Rudolf, Joseph Ginsburg (J.G. Burg), Wilhelm Stäglich, David Hoggan, David Cole o.ä. gelesen?

Carlo Mattogno ist sehr gut, er behauptet nichts, er betreibt Textanalyse, meistens gibt es 2 Dokumente eine Anfrage und eine Antwort.

DonauDude
22.02.2022, 19:05

Welche Motivation soll es denn gegeben haben, Zivilisten ohne Grund einfach so zu erschießen? Wer sowas behauptet muss schlüssig beweisen, warum das geschehen sein soll.

Sjard
22.02.2022, 19:10
Welche Motivation soll es denn gegeben haben, Zivilisten ohne Grund einfach so zu erschießen? Wer sowas behauptet muss schlüssig beweisen, warum das geschehen sein soll.

Nicht selten waren es Rotarmisten hinter der Front in deutschen Uniformen, die russische Zivilisten abschlachteten und einige überleben liessen, damit sie
von deutschen Gräueltaten berichten konnten. Stalins Fackelmänner-Befehl war die Grundlage hierfür.

DonauDude
22.02.2022, 19:56

Die größte Sünde dieser beiden Mächte ist, dass sie keinen diplomatischen Druck auf Polen ausgeübt haben, um den Frieden zu erhalten. Stattdessen hat die diplomatische Unterstützung der polnischen Regierung durch die brit. u. frz. Regierung dazu geführt, dass Polen sich sicher fühlen konnte, einseitig den Status Quo zu verändern und den Transit von und nach Ostpreußen komplett zu sperren. Das war der Grund für die deutsche Regierung zu intervenieren.

DonauDude
22.02.2022, 20:07
Nicht selten waren es Rotarmisten hinter der Front in deutschen Uniformen, die russische Zivilisten abschlachteten und einige überleben liessen, damit sie
von deutschen Gräueltaten berichten konnten. Stalins Fackelmänner-Befehl war die Grundlage hierfür.

Das klingt eher plausibel, als dass die Deutschen das getan hätten.

Brotzeit
22.02.2022, 20:09
Soll das eine versteckte Beleidigung sein?

Geh´mir nicht auf den Konstantin Wecker ...........

Brotzeit
22.02.2022, 20:12

Dein Pfäfflein ist der dumme Adolf Hitler

Liberalist
22.02.2022, 20:14
Die größte Sünde dieser beiden Mächte ist, dass sie keinen diplomatischen Druck auf Polen ausgeübt haben, um den Frieden zu erhalten. Stattdessen hat die diplomatische Unterstützung der polnischen Regierung durch die brit. u. frz. Regierung dazu geführt, dass Polen sich sicher fühlen konnte, einseitig den Status Quo zu verändern und den Transit von und nach Ostpreußen komplett zu sperren. Das war der Grund für die deutsche Regierung zu intervenieren.

Wer sagt dir das die Engländer das nicht wollten?

marion
22.02.2022, 20:15

FDR hätte denen nur das Geheimprotokoll unter die Nase halten müssen, die Engländer kannten das sicher auch

die mussten für FDR den großen Krieg auslösen und sind mit nur 250.000 Toten davon gekommen:crazy:

DonauDude
22.02.2022, 20:16
Der Zeuge General Lahousen vom Amt Canaris. war vor dem IMT Nürnberg ein Zeuge deutscher Gräuel in Polen.

Normalerweise geht man so vor: Zuerst physische Beweise, dann kommen indirekte Indizien, und ganz zuletzt kommen Zeugenaussagen. Aber im Falle deutscher Gräuel fehlen physische und indirekte Beweise (außer in Einzelfällen).

DonauDude
22.02.2022, 20:20
Machtergreifung!

Also meine Motivation ist eine andere, nämlich Gewaltenteilung.

Parabellum
22.02.2022, 20:22
Normalerweise geht man so vor: Zuerst physische Beweise, dann kommen indirekte Indizien, und ganz zuletzt kommen Zeugenaussagen. Aber im Falle deutscher Gräuel fehlen physische und indirekte Beweise (außer in Einzelfällen).

Dann können wir den Dresden-Strang aus Mangel an Beweisen zumachen :D Physische Beweise sind nicht vorhanden, indirekte Indizien ebensowenig und die Zeugenaussagen sind nicht stichhaltig. Wenn es doch immer so einfach wäre hartnäckige Legenden zu Grabe zu tragen....

DonauDude
22.02.2022, 20:23

Was meinst du? Was wollten sie nicht?

Liberalist
22.02.2022, 20:29
Was meinst du? Was wollten sie nicht?

Druck auf Polen ausüben. Vielleicht wollten die ja die Eskalation.

Brotzeit
22.02.2022, 20:31
Pass auf, Freundchen!

Capice ?

Falsch!
Völlig falsch!

Da musst Du mal im Dienstleistungsgewerbe ; insbesondere Bereich Logistik fragen ...
Da hält man Dich für einen Neger , der noch täglich sein Weissbrot mitbringt .....................

DonauDude
22.02.2022, 20:31

Du zäumst das Pferd von hinten auf. Du gehst von der a priori Prämisse des Glaubens an eine industrielle Massentötung aus, anstatt (wie es seriös wäre), von unumstößlichen unkontroversen Tatsachen auszugehen und sich dann Schritt für Schritt logisch vorzuarbeiten.

goldi
22.02.2022, 20:35
Krieg immer noch nicht gewonnen?

DonauDude
22.02.2022, 20:38
Dann können wir den Dresden-Strang aus Mangel an Beweisen zumachen :D Physische Beweise sind nicht vorhanden, indirekte Indizien ebensowenig und die Zeugenaussagen sind nicht stichhaltig. Wenn es doch immer so einfach wäre hartnäckige Legenden zu Grabe zu tragen....

Troll. Sogar heute noch sind nicht alle Schäden weg. Fotos vom Tatort gibt es auch noch.

DonauDude
22.02.2022, 20:40
Druck auf Polen ausüben. Vielleicht wollten die ja die Eskalation.

Ach so, ja na klar, der britische Außenminister Edward Wood Lord Halifax und der polnische Außenminister Jozef Beck wollten Eskalation und Krieg. Andere wollten keine Eskalation, für den Frieden gewirkt haben zum Beispiel der französische Außenminister Georges Bonnet, der britische Botschafter in Berlin Henderson und der polnische Botschafter in Berlin Lipski. Aber gegen die Kriegstreiber Halifax und Beck kamen die leider nicht an, die haben gemauert.

Lord Laiken
22.02.2022, 20:53
Außer natürlich die Minimalanforderung eines selbstverantwortlichen Erwachsenen erfüllen....
Irgendwie witzig, du bist defacto in deinem Verhalten ein Kind, bist aber der Meinung, hier den Laden regieren zu können. Beende vielleicht lieber erstmal deine Pubertät, bevor du solche Töne spuckst.
Du solltest eher mal von deiner absurden Haltung runterkommen, der zufolge Arbeitslose Untermenschen sind.

Parabellum
22.02.2022, 20:54
Troll. Sogar heute noch sind nicht alle Schäden weg. Fotos vom Tatort gibt es auch noch.

Wenn das alles an Indizien ist könnte man die Angeklagten direkt wieder auf freien Fuß setzen.

Lord Laiken
22.02.2022, 20:56
Die haben ein Militärflugzeug in Belgien fake notlanden lassen (angeblich verflogen) mit falschen Plänen. Die Piloten haben so getan als ob sie die Pläne verbrennen wollen und haben sie ein bisschen angekokelt, und die Belgier haben die Pläne an die Briten und Franzosen weitergeleitet, so dass sie die Deutschen an einer ganz anderen Stelle erwarteten und dadurch eingekesselt und von ihrem Nachschub abgeschnitten wurden.
Der Typ hat den Flieger genutzt, obwohl er es nicht hätte tun dürfen. Und die marschieren dann freiwillig in die Gefangenschaft? Ne, du, da stimmt was nicht. War aber auch egal, man hatte den Deutschen und ihrer Luftwaffe nicht viel entgegenzusetzen. Dabei hatten die Franzosen ja viel stärkere Panzer als die Deutschen.

Lord Laiken
22.02.2022, 20:58
Dein Pfäfflein ist der dumme Adolf Hitler
Der Führer hat wenigstens für Brotzeiten gesorgt. Mag er auch noch so viel falsch gemacht haben, eines ist klar: Die Entrechtung eines ganzen Volkes führt zu einem neuen Hitler. Wirst du schon noch begreifen :D

DonauDude
22.02.2022, 20:58
Wenn das alles an Indizien ist könnte man die Angeklagten direkt wieder auf freien Fuß setzen.

Es gibt auch Dokumente (inkl. Filmdokumente), die unzweifelhaft nicht gefälscht sind. Sogar Befehle der alliierten Anführer zur Bombardierung Dresdens. Sowas fehlt bei der den Deutschen zur Last gelegten industriellen Massenvernichtung, belegt ist lediglich eine industrielle Massenvernichtung durch die Alliierten.

Raus Hilberg sagte selbst, dass es kein Budget, keine Behörde, keine Befehle usw. gab.

Lord Laiken
22.02.2022, 21:00
Also meine Motivation ist eine andere, nämlich Gewaltenteilung.
Ich bin hier aus Langeweile.

DonauDude
22.02.2022, 21:01
Der Typ hat den Flieger genutzt, obwohl er es nicht hätte tun dürfen. Und die marschieren dann freiwillig in die Gefangenschaft? Ne, du, da stimmt was nicht. War aber auch egal, man hatte den Deutschen und ihrer Luftwaffe nicht viel entgegenzusetzen. Dabei hatten die Franzosen ja viel stärkere Panzer als die Deutschen.

Das war vor April 1940. Belgien war noch offiziell neutral.

LOL
22.02.2022, 21:06
Der Führer hat wenigstens für Brotzeiten gesorgt. Mag er auch noch so viel falsch gemacht haben, eines ist klar: Die Entrechtung eines ganzen Volkes führt zu einem neuen Hitler. Wirst du schon noch begreifen :D
Ein neuer Adolf führt aber zu einem noch kleineren Deutschland...bzw. diesmal die Auflösung des gesamten Ladens, denn Deutschland hat keinen mehr gut...

Lord Laiken
22.02.2022, 21:09
Das war vor April 1940. Belgien war noch offiziell neutral.
Von deinem Vorfall weiß ich jedenfalls nichts. Die Wehrmacht ist durch die Maginotlinie wie durch Butter. Scheißegal also, was die Franzosen dachten, Artillerie und Luftwaffe sind Teil des Blitzkrieges. Ist wie im Irak 2003. Wo du auch immer bist, die USAF findet dich.

Lord Laiken
22.02.2022, 21:10
Ein neuer Adolf führt aber zu einem noch kleineren Deutschland...bzw. diesmal die Auflösung des gesamten Ladens, denn Deutschland hat keinen mehr gut...
Die haben nichts und kaufen deutsche Exporte. Auch von einem neuen Adolf.

kotzfisch
22.02.2022, 21:23
Dieser Strang ist mitterweile in den Tiefen gequirlten Unsinns versunken.Ade.

Brotzeit
22.02.2022, 21:47

Von Lord "Helmchen" Laiken "lernen " heisst zu erkenne , daß Lord "Helmchen" Laiken strohstrunzedumm ist!

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Nazi - Deppen wie dem Mentalkastraten "Lord "Helmchen" Laiken. Nur ; bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Lord Laiken
22.02.2022, 21:59
Von Lord "Helmchen" Laiken "lernen " heisst zu erkenne , daß Lord "Helmchen" Laiken strohstrunzedumm ist!

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Nazi - Deppen wie dem Mentalkastraten "Lord "Helmchen" Laiken. Nur ; bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Wie mechanisch kommen da die vorgefertigten Sprüchlein. Über das Nazi rege ich mich schon gar nicht mehr auf :D

Brotzeit
22.02.2022, 22:03
Wie mechanisch kommen da die vorgefertigten Sprüchlein. Über das Nazi rege ich mich schon gar nicht mehr auf :D

Du solltest Dich lieber über den desolaten Zustand der Scheisse in deinem Kopf aufregen und insbesondere auch der Scheisse, die aus deinem Mund kommt , mal nachdenken!

Lord Laiken
22.02.2022, 22:16
Du solltest Dich lieber über den desolaten Zustand der Scheisse in deinem Kopf aufregen und insbesondere auch der Scheisse, die aus deinem Mund kommt , mal nachdenken!
Du kannst labern, was du willst, ich weiß genau, daß die Systemlinge von heute auch die Systemlinge von gestern und vorgestern gewesen wären.
Was ich tatsächlich hier mache, ist unsere Freiheiten zu nutzen. Das kann von einem echten freiheitsliebenden Demokraten nicht in den Dreck gezogen werden. Und jetzt verkrümle dich, Brotzeit.

Brotzeit
22.02.2022, 22:25
Du kannst labern, was du willst, ich weiß genau, daß die Systemlinge von heute auch die Systemlinge von gestern und vorgestern gewesen wären.
Was ich tatsächlich hier mache, ist unsere Freiheiten zu nutzen. Das kann von einem echten freiheitsliebenden Demokraten nicht in den Dreck gezogen werden. Und jetzt verkrümle dich, Brotzeit.

Du bist ein pseudo - intellektueller Schwätzer aus der hintersten Bank mit Minderwertigkeitskomplex in Kombination mit dem Pawlow - Reflex. Deine Eltern sollten das Steuergeld , daß zur Ausbildung von Dir subkultivierten Individuum verschwendet wurde , auf einen Schlag zurück zahlen müssen.
Übrigens : Meine Ausbildung war gratis und mit Erfolg gekrönt während deine umsonst war!

Lord Laiken
22.02.2022, 23:48
Du bist ein pseudo - intellektueller Schwätzer aus der hintersten Bank mit Minderwertigkeitskomplex in Kombination mit dem Pawlow - Reflex. Deine Eltern sollten das Steuergeld , daß zur Ausbildung von Dir subkultivierten Individuum verschwendet wurde , auf einen Schlag zurück zahlen müssen.
Übrigens : Meine Ausbildung war gratis und mit Erfolg gekrönt während deine umsonst war!
Von dir kann man sich wirklich kein Scheibchen abschneiden - Bernd das Brot :)

herberger
23.02.2022, 04:48
Von deinem Vorfall weiß ich jedenfalls nichts. Die Wehrmacht ist durch die Maginotlinie wie durch Butter. Scheißegal also, was die Franzosen dachten, Artillerie und Luftwaffe sind Teil des Blitzkrieges. Ist wie im Irak 2003. Wo du auch immer bist, die USAF findet dich.

Ist sie nicht, die Maginotlinie war zur Verteidigung nach Osten ausgerichtet, nur die Wehrmacht kam vom Westen, und haben an die Türen der Bunker geklopft, um zu sagen das der Krieg beendet ist. Die meisten Bunkerbesatzungen sagten "ok, wir warten nur noch auf Befehle"! Es wurde nur gegen ganz wenige Bunker gekämpft, meistens angegriffen mit Stukas.

Empirist
23.02.2022, 09:26
Zweifel an der alliierten Geschichtsversion hat nichts mit Antisemitismus zu tun. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Nein, das ist ausschlielich das, denn der Holocaust ist historisch unzweifelhaft.

Empirist
23.02.2022, 09:29
Wo immer etwas Unethisches verhindert werden konnte, wurde das getan. Zum Beispiel wurde der Kommissarbefehl nicht ausgeführt oder die Aktion T4 durch Proteste und Demonstrationen gestoppt, sobald es bekannt wurde. Die Deutschen der damaligen Zeit haben sich nichts vorzuwerfen (einzelne Individuen natürlich ausgenommen in begründeten Fällen).

Das ist so schlicht nicht war, unsere Vorfahren waren zu großen Teilen aktive Verbrecher, beispielsweise die Teilnehmer am Überfall auf Polen die vielen Helfer der Vernichtungen im Rahmen des Holocausts....

Empirist
23.02.2022, 09:31

Die Gruppe um Stäglich und Rieger war ein Hauptgebiet meiner Beschäftigung.
Inhaltlich so erbärmlich, der Müll ist das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt wurde.

Empirist
23.02.2022, 09:32

Wie gesagt mit Abschaum wie dir, diskutiere ich nicht. Das bist du nicht wert.

Empirist
23.02.2022, 09:34
Du zäumst das Pferd von hinten auf. Du gehst von der a priori Prämisse des Glaubens an eine industrielle Massentötung aus, anstatt (wie es seriös wäre), von unumstößlichen unkontroversen Tatsachen auszugehen und sich dann Schritt für Schritt logisch vorzuarbeiten.

Nun, genau das ist ja in unzähligen Publikationen geschehen, weswegen der Holocaust auch zweifelsfrei bewiesen ist. Das ist auf dem Niveau unfraglich wie die um die Sonne kreisende Erde.

SprecherZwo
23.02.2022, 09:34
Nein, das ist ausschlielich das, denn der Holocaust ist historisch unzweifelhaft.

Ja und "offenkundig", "das besterforschteste Ereignis der Weltgeschichte usw.".
Das Wording ist bekannt.

SprecherZwo
23.02.2022, 09:35

Abschaum bist wohl eher du antideutsches Stück Scheisse.

Empirist
23.02.2022, 09:37
Du solltest eher mal von deiner absurden Haltung runterkommen, der zufolge Arbeitslose Untermenschen sind.

Mit Untermenschen hat das nichts zu tun. Ich habe nur keinen Respekt vor Menschen, die nichts leisten.
Und vor allem vor Schwätzern, die nicht mal die Grundanforderungen des Erwachenseins schaffen, aber der Meinung sind, sie wüssten alles besser. Das sind die mit Abstand schlimmsten Versager. Können nichts, labern aber viel.

Flaschengeist
23.02.2022, 09:42
Spamst Du deshalb den Strang mit deinen infantilen Beleidigungen zu?

Empirist
23.02.2022, 09:42

Ich bin sicherlich nicht antideutsch, ich habe nur absolut keine Sympathie für den Bodensatz dieser Gesellschaft, der diese Verbrechen aus politischer Motivation und/oder Feigheit heraus leugnet.

Empirist
23.02.2022, 09:43
Spamst Du deshalb den Strang mit deinen infantilen Beleidigungen zu?

Das ist eine nüchterne Feststellung. Holocaustleugner sind eine inhaltliche Diskussion nicht wert.

Valdyn
23.02.2022, 09:45
Ich bin sicherlich nicht antideutsch, ich habe nur absolut keine Sympathie für den Bodensatz dieser Gesellschaft, der diese Verbrechen aus politischer Motivation und/oder Feigheit heraus leugnet.

Gut. Aber warum ist es denn überhaupt so wichtig, "diese Verbrechen aus politischer Motivation", wie du sagst, anzuerkennen? Lass doch leugnen, wer was leugnen will, und anerkennen, wer was anerkennen will.

autochthon
23.02.2022, 09:48

Was macht ihn antideutsch???

SprecherZwo
23.02.2022, 09:51
Inhaltlich so erbärmlich, der Müll ist das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt wurde.

Aha, deine "Beschäftigung" ist es also, Siegerpropaganda zu verbreiten? Damit "verdienst" du dein Geld?

Flaschengeist
23.02.2022, 10:01
Das ist eine nüchterne Feststellung. Holocaustleugner sind eine inhaltliche Diskussion nicht wert.
Hier leugnet niemand den Holocaust. Wie kommst du darauf sowas zu unterstellen ohne andere Teilnehmer als Abschaum zu bezeichnen oder sonstwie zu beleidigen?

DonauDude
23.02.2022, 18:08

Was ist "der" Holocaust? Viele Dinge die als unzweifelhaft galten wurden bereits widerlegt und werden nicht mehr von der offiziellen Wissenschaft vertreten (z.B. Seife aus Menschenfett, Lampen aus Menschenhaut, von Nazis angefertigte Schrumpfköpfe, unterirdische Fließbänder die die Opfer per Elektroschock töten und zerstäuben, Gas aus Duschköpfen).

Was unzweifelhaft ist, ist die Tatsache, dass die Nazis die Juden aus vielen Ländern sammelten und in das Gebiet des "Generalgouvernement für die besetzten polnischen Gebiete" brachten. Unzweifelhaft ist auch, dass die Sowjetunion einen Separatfrieden zwischen den Westalliierten und Deutschland verhindern wollte (die polnische Exilregierung hatte 1943 bereits die diplomatischen Beziehungen zur UdSSR abgebrochen wegen Katyn). Daher wahrscheinlich der Ursprung der sowjetischen Greuelpropaganda.
Nach 1945 haben auch die Westalliierten die Greuelpropaganda der UdSSR übernommen, um die millionenfache Vertreibung der Deutschen, die Teilung Deutschlands, die Annektion deutscher Gebiete durch Polen, UdSSR, Tschechoslowakei und Frankreich (F versuchte nochmal, sich das Saarland einzuverleiben) sowie den alliierten Aggressionskrieg gegen Deutschland zu "rechtfertigen".

Frankenberger_Funker
23.02.2022, 18:22
Mit Untermenschen hat das nichts zu tun. Ich habe nur keinen Respekt vor Menschen, die nichts leisten.
Und vor allem vor Schwätzern, die nicht mal die Grundanforderungen des Erwachenseins schaffen, aber der Meinung sind, sie wüssten alles besser. Das sind die mit Abstand schlimmsten Versager. Können nichts, labern aber viel.

Hier tritt deine charakterliche und/oder intellektuelle Unzulänglichkeit schlaglichtartig zutage: "Menschen, die nichts leisten."

Es gibt genug Arbeitslose, die gern etwas leisten würden. Nur gibt man ihnen nicht die Gelegenheit dazu. Und die Alten, die Bezieher von Altersruhegeld. Die leisten nach deiner Lesart auch nichts. Hast du auch keinen Respekt vor denen?

Eins weiß ich aber auf jeden Fall: Leuten wie dir bringe ich nicht den Hauch von Achtung und Respekt entgegen.

Weitermachen!

herberger
23.02.2022, 18:35
Die 2 poln Arbeiter die zu ihnen versetzt wurden, haben ihre grünen Armbinden mitgenommen, würden sie bitte die 2 Armbinden zu uns zurück schicken.

Brief von Auschwitz nach Breslau an irgend eine Dienststelle. Richtige Erbsenzähler richtig preußisch. Dieses Dokument habe ich mal im Internet entdeckt. Quelle vergessen und würde es auch nicht wieder finden.

DonauDude
23.02.2022, 18:37
Das ist so schlicht nicht war, unsere Vorfahren waren zu großen Teilen aktive Verbrecher, beispielsweise die Teilnehmer am Überfall auf Polen die vielen Helfer der Vernichtungen im Rahmen des Holocausts....

Die Intervention gegen Polen war legitime Selbstverteidigung. Polen hat den seit Jahrhunderten ungestörten Transit zwischen Ostpreußen und dem Reich blockiert und die Eisenbahnbrücke von Dirschau am 31. August 1939 gesprengt. Außerdem hat polnische Artillerie die Grenzstadt Beuthen angegriffen, dazu noch die seit Monaten (seit Mai 1939) andauernden Überfälle polnischer Einheiten auf deutsche Einrichtungen und der Versuch, durch die Besetzung Danzigs diese Stadt zu annektieren.

USA, UK, Frankreich, Russland haben schon für weit weniger Grund mehrere Kriege angefangen, ohne dass irgendjemand das theatralisch als "Überfall" bezeichnen würde. Abschiebungen von Ausländern ist üblich, wurde auch nie theatralisch als "Vernichtung" bezeichnet vorher.

Sjard
23.02.2022, 18:40
Sehr gute Beiträge, DonauDude. Kann dich leider gerade nicht begrünen.

Xarrion
23.02.2022, 18:41

Ich habe das mal übernommen.

DonauDude
23.02.2022, 18:43

Carlo Mattogno, Joseph Ginsburg und David Hoggan solltest du dir vielleicht mal zu Gemüte führen.

Um die Hintergründe der Situation zu verstehen, ist David Hoggan "Der erzwungene Krieg" sehr hilfreich.

deutsch: https://archive.org/download/hoggan-david-l.-der-erzwungene-krieg/Hoggan%2C%20David%20L.%20-%20Der%20erzwungene%20Krieg.pdf
englisch: http://jrbooksonline.com/PDF_Books/David%20Hoggan-The%20Forced%20War.pdf

DonauDude
23.02.2022, 18:46
Ja und "offenkundig", "das besterforschteste Ereignis der Weltgeschichte usw.".
Das Wording ist bekannt.

Klar, das ist so offensichtlich, dass man für das Nachfragen bestraft werden kann. Offensichtlicher geht ja gar nicht.

cornjung
23.02.2022, 18:48
Die Intervention gegen Polen war legitime Selbstverteidigung. Polen hat den seit Jahrhunderten ungestörten Transit zwischen Ostpreußen und dem Reich blockiert und die Eisenbahnbrücke von Dirschau am 31. August 1939 gesprengt. Außerdem hat polnische Artillerie die Grenzstadt Beuthen angegriffen, dazu noch die seit Monaten (seit Mai 1939) andauernden Überfälle polnischer Einheiten auf deutsche Einrichtungen und der Versuch, durch die Besetzung Danzigs diese Stadt zu annektieren.

USA, UK, Frankreich, Russland haben schon für weit weniger Grund mehrere Kriege angefangen, ohne dass irgendjemand das theatralisch als "Überfall" bezeichnen würde. Abschiebungen von Ausländern ist üblich, wurde auch nie theatralisch als "Vernichtung" bezeichnet vorher.

Ich habs für dich nachgeholt. Ich finde auch, dass DDs Beiträge fachlich, historisch und sachlich völlig zutreffend sind. Bei Empirist merkt man, dass die Propaganda der Sieger ganze Arbeit geleistet haben. Als Sklave der Sieger abgerichtet, dressiert , gehirngewaschen und indoktriniert. Er als Deutscher veurteilt deutsche Verteidigungskriege seiner Vorfahren, aber bejubelt die Angriffskriege Israels gegen die Araber, der USA gegen Vienam, Afghanistan und Irak, der Nato gegen Jugoslawien und Libyen.

Ich habe das mal übernommen.
Ich auch.

DonauDude
23.02.2022, 18:48

Empirist ist ein Ergebnis von Indoktrination. Ist wie bei Sektenmitgliedern, die müssen auch erstmal mental entgiftet werden durch viel Geduld und Relativierung.

Neben der Spur
24.02.2022, 02:19
Ein BBC-Bericht über einen Soldaten Jahrgang 1925,
der sich 5.-7. Juni mit einem Kameraden den Briten ergeben hatte.

Die Kriegsgefangenschaft wäre für ihn
wie ein Ferienlager gewesen.
Schottland und Kanada hätte er gesehen,
Beschäftigungstherapie wie Sprachkurse hatte
es gegeben.
Die Briten hätten sie ermuntert,
Deutsche Lieder zu singen.

"We were exhausted and we decided to hand ourselves over to the British, thinking, 'Either they will shoot us or they'll take us prisoner,'" he says. They took him prisoner and it was the start of two years in captivity which he describes today as "like a holiday camp".
...

Roemer's pass book has all the stamps of the destinations, from Suffolk to Scotland.
...

British soldiers were friendly, getting them to sing German songs.
...

Cambridge University organised courses for prisoners of war and as a result, Private Roemer of the German army learned English courtesy of one of the great English universities. Britain educated the enemy.

Then Roemer and his comrades were shipped across the Atlantic to Halifax, Nova Scotia before being taken across Canada by steam train to a camp near Calgary.

This, Roemer says, was marvellous - like being on holiday. There were concert parties at the camp and much recreation. Male prisoners would dress up as female chanteuses and sing cabaret songs.

https://www.bbc.com/news/magazine-27730193

autochthon in `Wie stellt ihr euch die anderen Mitglieder vor' :
https://ichef.bbci.co.uk/news/624/mcs/media/images/75348000/jpg/_75348061_roemerpowcard.jpg

Schon damals hatte es eine Bunte Bühne gegeben.
https://ichef.bbci.co.uk/news/464/mcs/media/images/75349000/jpg/_75349871_29913dde-c414-4607-ae95-9743ff03407d.jpg

Neben der Spur
24.02.2022, 02:34
Auch die Briten hatten's nicht
nur easy-peasy:
Panzerkolonne zerstört,
12 Kampfpanzer und eine
größere Anzahl Fahrzeuge und
Halbketten.
https://qph.fs.quoracdn.net/main-qimg-cbf9232f81dad5768798610d00173521-lq

Ein Britischer Kanonier war gerade pinkeln ...

The British had not put out any scouts, which is one of the worst mistakes you can make in this situation. As a result, they failed to notice that their entire armoured column was parading right past a small group of German Tiger Is.

https://www.quora.com/Why-was-Wittman-able-to-shoot-up-and-virtually-destroy-a-whole-British-armored-column-in-Normandy-virtually-single-handed

kreuzer
24.02.2022, 09:20

Na selbstverständlich Herr Goldhagen und auf Kommastellungen achten, wenn du schon kein deutsch kannst !
kreuzer

Empirist
24.02.2022, 10:15
Gut. Aber warum ist es denn überhaupt so wichtig, "diese Verbrechen aus politischer Motivation", wie du sagst, anzuerkennen? Lass doch leugnen, wer was leugnen will, und anerkennen, wer was anerkennen will.

Die Relaität anzuerkennen, ist nichts Optionales.
Das ist ja keine Anerkennung aus politischen Motiven, sondern aus Ehrlichkeit und historischem Bewusstsein heraus. Dreck der das nicht anerkennt, geht garnicht.

Empirist
24.02.2022, 10:17
Aha, deine "Beschäftigung" ist es also, Siegerpropaganda zu verbreiten? Damit "verdienst" du dein Geld?

Nein, das ist und war mein Hobby. Das ist wie die Beschäftigung mit Jack the Ripper oder dem Zodiac Killer. Der Dreck der Gesellschaft kann unglaublich faszinierend sein.

Empirist
24.02.2022, 10:20
Hier tritt deine charakterliche und/oder intellektuelle Unzulänglichkeit schlaglichtartig zutage: "Menschen, die nichts leisten."

Es gibt genug Arbeitslose, die gern etwas leisten würden. Nur gibt man ihnen nicht die Gelegenheit dazu. Und die Alten, die Bezieher von Altersruhegeld. Die leisten nach deiner Lesart auch nichts. Hast du auch keinen Respekt vor denen?

Eins weiß ich aber auf jeden Fall: Leuten wie dir bringe ich nicht den Hauch von Achtung und Respekt entgegen.

Weitermachen!

Wer in Deutschland keine Arbeit hat, ist zu 100% selbst daran Schuld. Wer hier etwas leisten will, kann das auch.
Das hängt von der Qualität ihrer Altervorsorge ab. Solange sie genug selbst dafür getan haben, ist dass natürlich auch verdient.

Ich sehe nicht wirklich, wie man Respekt wert sein soll, wenn man sein eigenes Gewicht nicht trägt.

Valdyn
24.02.2022, 10:22
Die Relaität anzuerkennen, ist nichts Optionales.
Das ist ja keine Anerkennung aus politischen Motiven, sondern aus Ehrlichkeit und historischem Bewusstsein heraus. Dreck der das nicht anerkennt, geht garnicht.

Es war nicht die Frage, ob man die Möglichkeit hat, etwas anders zu sehen oder nicht, sondern die Frage war, warum es dir so wichtig ist, dass man es so sieht und nicht anders.

Empirist
24.02.2022, 10:22
Na selbstverständlich Herr Goldhagen und auf Kommastellungen achten, wenn du schon kein deutsch kannst !
kreuzer

Ernsthaft, mehr hast du nicht zu bieten?

Lichtblau
24.02.2022, 10:27

Solange du bei einer Erklärung wie "Sünde" an der Oberfläche des Geschichtsprozesses hängen bleibst wirst du nie tiefer blicken.

Die hätten auch locker das schwedische Erz sperren kônnen. Wollten sie aber nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Norwegendebatte

nurmalso2.0
24.02.2022, 10:28
Wer in Deutschland keine Arbeit hat, ist zu 100% selbst daran Schuld. Wer hier etwas leisten will, kann das auch.
Das hängt von der Qualität ihrer Altervorsorge ab. Solange sie genug selbst dafür getan haben, ist dass natürlich auch verdient.

Ich sehe nicht wirklich, wie man Respekt wert sein soll, wenn man sein eigenes Gewicht nicht trägt.

keine Arbeit hat, ist zu 100% selbst daran Schuld
Teilweise ja, aber, wenn man nach über 40 Jahren Arbeit im Alter auf Grundsicherung angewiesen ist, warum für ein Appel und ein Ei malochen, während sich politische Dekadenz die Taschen voll stopft.

Empirist
24.02.2022, 10:38
Es war nicht die Frage, ob man die Möglichkeit hat, etwas anders zu sehen oder nicht, sondern die Frage war, warum es dir so wichtig ist, dass man es so sieht und nicht anders.

Weil ich der fundamentalen Überzeugung bin, dass nur diejenigen in der Lage sind, bessere Bürger zu werden und ein Land positiv zu prägen, die sich mit der Geschichte kritisch und ehrlich beschäftigen. Dabei ist Holocaustleugnung so fundamental die Schwäche des Charakters offenbarend, dass ich es für die schlimmste Form halte.

Empirist
24.02.2022, 10:39
Solange du bei einer Erklärung wie "Sünde" an der Oberfläche des Geschichtsprozesses hängen bleibst wirst du nie tiefer blicken.

Die hätten auch locker das schwedische Erz sperren kônnen. Wollten sie aber nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Norwegendebatte

Auch da bin ich voll und ganz bei dir.
Es ist jedoch unmöglich, sowas alles in einem Post zu diskutieren.

Empirist
24.02.2022, 10:41
Teilweise ja, aber, wenn man nach über 40 Jahren Arbeit im Alter auf Grundsicherung angewiesen ist, warum für ein Appel und ein Ei malochen, während sich politische Dekadenz die Taschen voll stopft.

Das ist eine Ausrede.

Valdyn
24.02.2022, 10:44
Weil ich der fundamentalen Überzeugung bin, dass nur diejenigen in der Lage sind, bessere Bürger zu werden und ein Land positiv zu prägen, die sich mit der Geschichte kritisch und ehrlich beschäftigen. Dabei ist Holocaustleugnung so fundamental die Schwäche des Charakters offenbarend, dass ich es für die schlimmste Form halte.

Der Holocaust interessiert mich nicht. Und jetzt? Es ist mir egal, wer was darüber denkt.

Vielleicht ist Holocaustleugnung ja eine Art Abwehrmechanismus dagegen, immer und immer wieder etwas aufs Brot geschmiert zu bekommen, mit dem man sich auseinandersetzen soll, aber nicht will.

Warum muss ich mich damit auseinandersetzen?

Empirist
24.02.2022, 10:46
Der Holocaust interessiert mich nicht. Und jetzt?

Ob du dich dafür inhaltlich interessierst, ist wenig relevant, soweit du die entsprechenden Konsequenzen aus dem historischen Vorgang ziehst.

Valdyn
24.02.2022, 10:48
Ob du dich dafür inhaltlich interessierst, ist wenig relevant, soweit du die entsprechenden Konsequenzen aus dem historischen Vorgang ziehst.

Was soll ich denn für Konsequenzen daraus ziehen?

herberger
24.02.2022, 10:51

Bitte eine Anleitung, um die Konsequenzen ziehen zu können, wie macht man das?

Ich habe mir Sachsenhausen und Mauthausen angeschaut, ist das damit gemeint?

Brotzeit
02.03.2022, 15:42
Von dir kann man sich wirklich kein Scheibchen abschneiden - Bernd das Brot :)
Das was Du mit / bei Bernd dem Brot getan hast , muss man als erwachsener Mensch wirklich nicht nachmachen!

Dr.Zuckerbrot
02.03.2022, 20:34

Dabei zeigst du mit deinem Holocaustdogmatismus genau die Sorte Konformismus, die notwendig zum Mitmachen ist, wenn die Machthaber Verbrechen verübt haben wollen. Opposition gegenüber den Machthabern (und der mitlaufenden Masse) wäre Grundvoraussetzung für den besseren Bürger. Du machst aber das exakte Gegenteil.

ich58
02.03.2022, 22:15
Bitte eine Anleitung, um die Konsequenzen ziehen zu können, wie macht man das?

Ich habe mir Sachsenhausen und Mauthausen angeschaut, ist das damit gemeint?
In Theresienstadt fehlen die Gebläsemotoren im mit Diesel betriebenen Krematorium, wurden wohl anderweitig gebraucht. Dürften aber nicht die bösen Deutschen gewesen sein, auch ist das Anschlußgleis sehr wacklig.

houndstooth
03.03.2022, 16:02
[...] 🟢

[...]..🟢

[...]..🟢

[...]..🟢

[...]...🟢

[...]....🟢

[...].....🟢

[...]......🟢

[...].......🟢

[...].......🟢

[...].......🟢

[...].......🟢

[...].........🟢

[...]...🟢

[...].....🟢

[...].....🟢

[...].....🟢

[...]...W.🟢

🟢 :hi::appl: Kompliment von einem 'antideutschem Dreckschwein' zu einem " antideutschem Stück Scheisse" (Zitat SprecherZwo) :hsl::gp: 🟢

GB war fuer einen "entschiedenen Entlastungsangriff " militaerisch garnicht in der Lage gewesen.
Ergo 'Sitzkrieg'.
Ergo keine Intervention als H. entgegen der Auflagen d. Vertrags v. Versaille in's Sperrgebiet des westl. Rheinlandes einmarschierte.
Zur Erinnerung : Chamberlain drang auf Abruestung und um mit gutem Vorbild voran zu gehen, wurde viel Kriegsmaterial in GB zerstoert : dumm, naiv , kurzsichtig ; beinahe fatal: "Give us the tools...."

[...] Bei dem Bild von Laiken, ist dies aber nicht der Fall. Denn anstelle die gut dokumentierte Geschichte in ihren Punkten heranzunehmen
Ist sie das? Wo?

[...].wird ein auf Zivilisten schießender Soldat, ohne Anhaltspunkte, Expertise oder sonstiges, umgedeutet zu einem Helden, völlig frei von jeder Ehrlichkeit oder Professionalität. Das ist eben ein klares Vorgehen des Abschaums, der den Holocaust leugnen will.
Was????
Wie psycho muss man denn dafuer sein?

Dieser Strang ist mitterweile in den Tiefen gequirlten Unsinns versunken.Ade.
Genau!

Wer in Deutschland keine Arbeit hat, ist zu 100% selbst daran Schuld. Wer hier etwas leisten will, kann das auch..
Eine solche Aussage kann allein wegen ihrer Absolutheit nicht der Realitaet entsprechen.

Nein, das ist und war mein Hobby. Das ist wie die Beschäftigung mit Jack the Ripper oder dem Zodiac Killer. Der Dreck der Gesellschaft kann unglaublich faszinierend sein.
Damit kann ich mich wirklich gut assoziieren...

Ich mag diese Konstante. Alle Jahre wieder dieselben Themen,so bleibt man in Übung.
Geschmueckt Verunstaltet mit neueren und noch verlogeneren NS-philen Absurditaeten.

Frau mit Kind im Arm von hinten erschießen, ja das ist Abschaum.
Stimmt.
Solche und aehnliche Verbrechen wurden tausende male von der SS und deren willigen bis begeisterten Helfern begangen.

Trotzdem sehe ich bei einer Kritik an dem Bild keine Verbindung zur Leugnung des H.
Ich sehe nicht den geringsten Grund zu irgendeiner Kritik an dem Bild .
Eine direkte Verbindung zur Leugnung des H. kann nicht herbeigezaubert werden.
Doch unablaessiges Anzweifeln und Kritik nur der Kritik willwn via absurder Spekulationen und Erfindungen, helfen Manchem den Weg zur Leugnung zu ebnen.

herberger
03.03.2022, 16:10
:hi::appl: Kompliment von einem 'antideutschem Dreckschwein' zu einem " antideutschem Stück Scheisse" (Zitat SprecherZwo) :hsl::gp:

GB war fuer einen "entschiedenen Entlastungsangriff " militaerisch garnicht in der Lage gewesen.
Ergo 'Sitzkrieg'.
Ergo keine Intervention als H. entgegen der Auflagen d. Vertrags v. Versaille in's Sperrgebiet des westl. Rheinlandes einmarschierte.
Zur Erinnerung : Chamberlain drang auf Abruestung und um mit gutem Vorbild voran zu gehen, wurde viel Kriegsmaterial in GB zerstoert : dumm, naiv , kurzsichtig ; beinahe fatal: "Give us the tools...."

Ist sie das? Wo?

Was????
Wie psycho muss man denn dafuer sein?

Genau!

Eine solche Aussage kann allein wegen ihrer Absolutheit nicht der Realitaet entsprechen.

Damit kann ich mich wirklich gut assoziieren...

Geschmueckt Verunstaltet mit neueren und noch verlogeneren NS-philen Absurditaeten.

Stimmt.
Solche und aehnliche Verbrechen wurden tausende male von der SS und deren willigen bis begeisterten Helfern begangen.

Ich sehe nicht den geringsten Grund zu irgendeiner Kritik an dem Bild .
Eine direkte Verbindung zur Leugnung des H. kann nicht herbeigezaubert werden.
Doch unablaessiges Anzweifeln und Kritik nur der Kritik willwn via absurder Spekulationen und Erfindungen, helfen Manchem den Weg zur Leugnung zu ebnen.

Wenn dieses Foto in Yad Vashem hängt dann kann es unmöglich eine Fälschung sein, trotzdem ist die Frage erlaubt warum gibt es nicht mehr Fotos von dieser Szene, warum weiß keiner wer der Fotograf war?

houndstooth
03.03.2022, 16:29
Mich würde die Vorgeschichte zu dem Bild interessieren.

Auf der Rückseite des Fotos stehen die Worte "Ukraine 1942 - Judenaktion in Iwangorod".

Aus in Archiven und Museen lagernden ,echten und beglaubigten Dokumenten, die sich inhaltlich nahtlos mit vielen anderen decken, wissen wir ueber die Planungen, Methoden, Vorgehen und Exekutionen gigantischer Massenmorde der SS-Einsatztruppen in der Ukraine genau Bescheid: Wir wissen, dass die Bildbeschreibung "Ukraine 1942 - Judenaktion in Iwangorod" sich nahtlos und namentlich an die anderen SS-Massenmorde einfuegt die zur ungef. gleichen Zeit 1942 in der Ukraine von SS-Einsatzkommandos verbrochen wurden.

Provenanz:
Das Foto wurde von einem deutschen Soldaten aus der Ostfront (oder vielleicht aus Warschau?) verschickt und in Warschau von einem polnischen Patrioten abgefangen der das Bild als Beweis für deutsche Kriegsverbrechen beschlagnahmte. Das Bild erschien erstmals 1969 auf dem Umschlag eines polnischen Buches, das in mehreren Sprachen herausgegeben wurde:

1939-1945 : We Have Not Forgotten : Nous Navons Pas Oublie : Wir Haben Es Nicht Vergessen / Zwiazek Bojownikow O Wolnosc I Demokracje .

https://i.ibb.co/F5JhddD/wir-haben-nicht-vergessen.jpg (https://i.ibb.co/k40GPPS/wir-haben-nicht-vergessen.jpg)

........click

Muss erwaehnt werden, dass gewisse 'Interessegruppen' in DEU die Echtheit des Bildes jahrelang wuetend und mittels irrwitzigster 'Beweise' bestritten hatten? Die gleichen Gruppen die 'Beweise fuer 500,000 Opfer in Dresden' herbeigezaubert hatten.

Was wir wissen, ist, dass in der Ukraine tausende Judenfamilien ;manchmal nach Geschlechter getrennt, manchmal nicht; zu ausgehobenen Gruben transportiert wurden und an deren Rand in Gruppen erschossen wurden. In diesem Fall ist es erkennbar, dass die Mutter vielleicht zu ihrem Ehemann gerannt war um mit ihm zusammen zu sterben, denn von Flucht konnte keine Rede sein.
Ca, 25% der ermordeten Juden waren Ukrainer....

houndstooth
03.03.2022, 16:35
Wenn dieses Foto in Yad Vashem hängt dann kann es unmöglich eine Fälschung sein, trotzdem ist die Frage erlaubt warum gibt es nicht mehr Fotos von dieser Szene, warum weiß keiner wer der Fotograf war?

Voellig irrelevant wer der Photograph gewesen war. Es gibt etliche Photos von Erschiessungen ukrainischer Juden am Rande ausgehobener Gruben. Das weisst Du auch. Also warum bloede Fragen stellen?

https://i.ibb.co/SsbrXZG/murder-of-Mother-child.jpg (https://i.ibb.co/gjNVMch/murder-of-Mother-child.jpg)
click

herberger
03.03.2022, 16:47
Voellig irrelevant wer der Photograph gewesen war. Es gibt etliche Photos von Erschiessungen ukrainischer Juden am Rande ausgehobener Gruben. Das weisst Du auch. Also warum bloede Fragen stellen?

https://i.ibb.co/SsbrXZG/murder-of-Mother-child.jpg (https://i.ibb.co/gjNVMch/murder-of-Mother-child.jpg)
click

Nun ja als ehemaliger Fotograf weiß ich wie ein Fotograf sich fühlt wenn er etwas ungewöhnliches sieht. Man schießt regelrecht die Filmrolle in der Kamera leer, in der Hoffnung auch gelungene Fotos zu haben. Natürlich muss das Foto von einem Deutschen stammen, denn auf der sowj. Seite wird es wohl kaum eine private Kamera gegeben haben vermutlich auch verboten. Mir ist auf Fotos dieser Art aufgefallen das man nie erkennbare Gesichter sieht, die Ausnahme bilden Fotos, wo man weiß das die auf dem Foto abgebildeten Personen bereits tot sind.

Das Foto das wirkt sehr sowj. so ungefähr muss es sich in Katyn abgespielt haben.

houndstooth
03.03.2022, 16:56
Im Folgendem ein Augenzeugenbericht bezgl der Massenmorde 1942 durch die SS-Einsatzgruppen in der Ukraine. Dies stammt von einem Doktor ,Dr. Nathan Getzler, der seine Erlebnisse in einem Tagebuch gefuehrt hatte. Der Doktor wohnte spaeter in Montreal, Canada, dort wurde das Tagebuch gefunden. Die Daten und dort beschriebene Vorgaenge stimmen, denn sie decken sich mit anderen Dokumenten in anderen Archiven.

Quellen:
Museum of Family History (http://museumoffamilyhistory.com/exhibitions-ce.htm)

'Czernowitz Oblast Archives records' / US Holcaus Museum
siehe dazu auch
History of the Jews in the Bukowina / Geschichte der Juden in der Bukowina;
Diary pages from Czernowitz and Transnistrien By Dr. Nathan Getzler , Montreal (Canada) (https://www.jewishgen.org/yizkor/Bukowinabook/Bukowina.html)

Ab 6 Uhr morgens wurden die Familien unter militärischer Eskorte aus ihren Häusern zum Marktplatz geführt, wo sie - nach einer gründlichen Durchsuchung nach Gold und Wertsachen - hilflos und wehrlos in den Tod geschickt wurden. Die Unglücklichen wurden anschließend auf dem Springbrunnenplatz, dem Heiligenkreuzplatz und dem Petersplatz gesammelt und dann zum Makkabiplatz gebracht, wo die weitere Bearbeitung stattfand.

Bei dieser Deportation, sowie den beiden folgenden in der Nacht vom 13. auf den 14. Juni 1942 und in der Nacht vom 27. auf den 28. Juni 1942, wurden insgesamt 5,000 Juden abtransportiert. An diesen drei Tagen wurde auf Befehl des bereits erwähnten berüchtigten Bürgermeisters Dumitru Galisch die Stadt mit Fahnen geschmückt.

Das Verladen der unglücklichen Juden in Viehwaggons wurde von bestialischen Soldaten und Polizisten auf brutalste Weise durchgeführt. Fünfzig Menschen wurden in einen Waggon verladen, der dann verschlossen und versiegelt wurde.

Augenzeugen berichteten, dass der Zug in Atachi in weniger als 5 Minuten geleert werden musste. Die Alten und Kranken wurden mit Knüppelschlägen und Peitschenhieben vertrieben. Zurück blieb eine reiche Beute an Gepäck für die Hyänen.

Die Unglücklichen wurden dann an den Dnjestr getrieben, wo sie die Nacht unter freiem Himmel verbrachten. Hier wurde ihnen das meiste gestohlen, was ihnen geblieben war.

Am nächsten Tag wurden sie mit Fähren und Booten über den Dnjestr gebracht. Während der Überfahrt ertranken viele der Juden, als sie von den Soldaten ins Wasser geworfen wurden. Die Nazi Soldaten schnitten auch die Rucksäcke der Unglücklichen auf und stahlen alle wertvollen Gegenstände, die sie fanden.

Auf der anderen Seite des Dnjestr gab es eine weitere Durchsuchung mit dem erwarteten Ergebnis. Auch die zweite Nacht musste unter freiem Himmel verbracht werden.

Erst am dritten Tag erreichten sie den Steinbruch. Dort lagen sie stundenlang in der Nähe von fensterlosen und türlosen Baracken, die sie nicht betreten durften. Erst nach langem Bitten und Schreien und dem Geben von Bakschisch wurde ihnen der Zugang zu den Baracken gewährt. Die Hunderte von Menschen, durchnässt vom Regen, gepeitscht von Wind und Hagel, drängten in die verlausten, scheunenartigen Räume, in denen die wimmernden, hungernden Kinder und die Ohnmacht der Eltern erschreckende Bilder boten. Kein Essen, keine Wärme, keine Medizin.

Schließlich, nach fünf Tagen, erhielt jeder 100 Gramm Brot, vermischt mit Sand und Kleie, das für drei Tage reichen sollte.

Nach acht Tagen wurden die Unglücklichen nach Czetwertinowka geschickt, wo sie in Ställen schlafen mussten, aus denen sie zunächst den Schweine- und Kuhmist entfernen mussten. In einem Stall lagen 3 bis 400 Menschen. Die Menschen waren verzweifelt. Einigen gelang es, nach Odobowka, Berschad und in andere Lager zu fliehen.

Die übrigen blieben zwei Monate in Czetwertinowka. Eines Tages kam der SS-Hauptsturmführer Mass und befahl, dass alle Juden zur Arbeit auf die andere Seite des Bugs geschickt werden sollten. Mit Knüppelschlägen auf Lastwagen gezwungen, wurden die Bewohner des Lagers in Richtung Ladejin getrieben. Als sie gegen Abend am Ufer des Bug ankamen, war ein großer Teil ihres Gepäcks verschwunden.

In der Nacht wurden die Juden über den Bug gebracht. Am nächsten Morgen wurde ihr Hab und Gut erneut durchsucht. Der ganze Tag verging mit der Suche nach Gold, Uhren und Wertgegenständen. Die halbe Nacht verbrachten sie im Freien. Nach Mitternacht kam ein SS-Mann namens Feuerstein und sagte, dass alle Menschen in ein zentrales Lager kämen, wo sie nach ihren Berufen eingeteilt würden. Außerdem bekämen sie täglich drei Mahlzeiten und ein gutes Bett. Alle schöpften Hoffnung. Später, als die einzelnen Lastwagen kamen, wurden sie von den Menschen gestürmt, die hofften, einen guten Platz zu bekommen. Dabei wurden die Familienmitglieder voneinander getrennt, da der Vater in einen Lkw stieg, die Mutter in einen zweiten, das Kind in einen dritten und das Gepäck schließlich in den vierten. Sie alle glaubten fest daran, dass sie in das "Zentrallager" kommen würden. Am nächsten Morgen mussten sie feststellen, dass sie auseinandergerissen worden waren. Nach dieser Nacht sahen sie sich nie wieder.

Einen Tag später kam der Befehl, alle Wertsachen abzugeben. Unmittelbar danach durchsuchte die SS ihre Habseligkeiten. Die SS-Leute sagten, dass eine Pistole gefunden worden sei, die wahrscheinlich einem Juden gehörte, und dass sie deshalb das gesamte Gepäck der Juden gründlich durchsuchen müssten.

Bei dieser Durchsuchung wurden fast alle Kleidungsstücke, Wäsche und andere halbwegs brauchbare Gegenstände beschlagnahmt. Danach begann die Zwangsarbeit beim Straßenbau, in Steinbrüchen und beim Bau von Schutzwällen und - als der Winter kam - beim Schneeschaufeln.

Sie bekamen nur eine Mahlzeit pro Tag: verschimmelte Hirse, unzureichend gekocht. Der tägliche Marsch zur Arbeit und zurück betrug insgesamt 20 km.

Etwa zwei Monate vergingen auf diese Weise bis Jom Kippur 1942. Dann begann die SS mit der "Säuberungsaktion" in bis Jom Kippur 1942. Dann begann die SS mit der "Säuberungsaktion" im Lager Krasnapolska. Am Morgen dieses Tages wurden alle Männer und Frauen über 50 Jahre und Kinder unter 14 Jahren sowie die Kranken und Schwachen auf die eine Seite gebracht, während die anderen den Befehl erhielten, zum Arbeitsort zu marschieren. Als sie am Abend zurückkamen, waren hinter dem Lager Massengräber ausgehoben worden, in denen sie ihre Angehörigen fanden. Es wurde geschrien und gejammert, aber die SS drohte alle im Lager zu erschießen, wenn keine Ruhe einkehren würde. So verbrachten die Unglücklichen die schrecklichste aller Nächte unter unerträglichen Schmerzen.

Ähnliche Aktionen folgten zur gleichen Zeit in den LagernIwangerod (Ukraine) , Mihailowka (Ukraine), Teplik,(Ukraine, 30 km to Uman ; Gaisin (Ukraine) und Uman (Ukraine) . In Uman, wo zuvor 60,000 Juden gelebt hatten, blieben kaum 7 Juden ,die sich in Bauernkleidung getarnt und versteckt hatten, am Leben. Auf die Frage, was mit den Juden geschehen sei, antwortete der Lagerkommandant, der Rest sei ein Weihnachtsgeschenk.

Tatsächlich wurden diese "Säuberungsaktionen" alle zwei Monate durchgeführt. Bei diesen Aktionen wurden die Arbeitsunfähigen ausgewählt und nach dem Abmarsch der anderen zur Arbeit getötet. Die Szenen waren herzzerreißend, als die Familienmitglieder getrennt wurden und sich verabschieden mussten. Diejenigen, die zur Arbeit marschierten, warfen einen letzten Blick auf ihre Verwandten. Die Marschierenden wagten es nicht, sich umzudrehen, da ihnen der Tod drohte. Die Sklavenarbeit wurde täglich auf dieselbe Weise fortgesetzt.

In Teplik klopfte der Bluthund, SS-Mann Fischer, täglich um 5 Uhr morgens an die Türen der Baracken, die im Winter ungeheizt waren. In zwei Minuten mussten alle mit Werkzeugen, Hacken und Schaufeln marschbereit sein.

☙ ❧

herberger
03.03.2022, 17:00
Durfte in der Sowjetunion eine private Person überhaupt Gold Edelsteine und Silber besitzen?

Sjard
03.03.2022, 17:05
Durfte in der Sowjetunion eine private Person überhaupt Gold Edelsteine und Silber besitzen?

Nein, durfte sie nicht.

nurmalso2.0
03.03.2022, 17:22
Lächerlich:hi:

Sjard
03.03.2022, 19:08
Typen wie Houndstooth würden nie auf die Idee kommen sich kritisch mit dem Talmud zu befassen, denn dort steht:
"Jeder Jude darf mit Lügen und Meineid einen Akkum ( "Ungläubigen" ) ins Verderben stürzen." ( Zu finden bei Babha Kama 113a )

nurmalso2.0
03.03.2022, 19:16
Im Folgendem ein Augenzeugenbericht bezgl der Massenmorde 1942 durch die SS-Einsatzgruppen in der Ukraine. Dies stammt von einem Doktor ,Dr. Nathan Getzler, der seine Erlebnisse in einem Tagebuch gefuehrt hatte. Der Doktor wohnte spaeter in Montreal, Canada, dort wurde das Tagebuch gefunden. Die Daten und dort beschriebene Vorgaenge stimmen, denn sie decken sich mit anderen Dokumenten in anderen Archiven.

Quellen:
Museum of Family History (http://museumoffamilyhistory.com/exhibitions-ce.htm)

'Czernowitz Oblast Archives records' / US Holcaus Museum
siehe dazu auch
History of the Jews in the Bukowina / Geschichte der Juden in der Bukowina;
Diary pages from Czernowitz and Transnistrien By Dr. Nathan Getzler , Montreal (Canada) (https://www.jewishgen.org/yizkor/Bukowinabook/Bukowina.html)

Ab 6 Uhr morgens wurden die Familien unter militärischer Eskorte aus ihren Häusern zum Marktplatz geführt, wo sie - nach einer gründlichen Durchsuchung nach Gold und Wertsachen - hilflos und wehrlos in den Tod geschickt wurden. Die Unglücklichen wurden anschließend auf dem Springbrunnenplatz, dem Heiligenkreuzplatz und dem Petersplatz gesammelt und dann zum Makkabiplatz gebracht, wo die weitere Bearbeitung stattfand.

Bei dieser Deportation, sowie den beiden folgenden in der Nacht vom 13. auf den 14. Juni 1942 und in der Nacht vom 27. auf den 28. Juni 1942, wurden insgesamt 5,000 Juden abtransportiert. An diesen drei Tagen wurde auf Befehl des bereits erwähnten berüchtigten Bürgermeisters Dumitru Galisch die Stadt mit Fahnen geschmückt.

Das Verladen der unglücklichen Juden in Viehwaggons wurde von bestialischen Soldaten und Polizisten auf brutalste Weise durchgeführt. Fünfzig Menschen wurden in einen Waggon verladen, der dann verschlossen und versiegelt wurde.

Augenzeugen berichteten, dass der Zug in Atachi in weniger als 5 Minuten geleert werden musste. Die Alten und Kranken wurden mit Knüppelschlägen und Peitschenhieben vertrieben. Zurück blieb eine reiche Beute an Gepäck für die Hyänen.

Die Unglücklichen wurden dann an den Dnjestr getrieben, wo sie die Nacht unter freiem Himmel verbrachten. Hier wurde ihnen das meiste gestohlen, was ihnen geblieben war.

Am nächsten Tag wurden sie mit Fähren und Booten über den Dnjestr gebracht. Während der Überfahrt ertranken viele der Juden, als sie von den Soldaten ins Wasser geworfen wurden. Die Nazi Soldaten schnitten auch die Rucksäcke der Unglücklichen auf und stahlen alle wertvollen Gegenstände, die sie fanden.

Auf der anderen Seite des Dnjestr gab es eine weitere Durchsuchung mit dem erwarteten Ergebnis. Auch die zweite Nacht musste unter freiem Himmel verbracht werden.

Erst am dritten Tag erreichten sie den Steinbruch. Dort lagen sie stundenlang in der Nähe von fensterlosen und türlosen Baracken, die sie nicht betreten durften. Erst nach langem Bitten und Schreien und dem Geben von Bakschisch wurde ihnen der Zugang zu den Baracken gewährt. Die Hunderte von Menschen, durchnässt vom Regen, gepeitscht von Wind und Hagel, drängten in die verlausten, scheunenartigen Räume, in denen die wimmernden, hungernden Kinder und die Ohnmacht der Eltern erschreckende Bilder boten. Kein Essen, keine Wärme, keine Medizin.

Schließlich, nach fünf Tagen, erhielt jeder 100 Gramm Brot, vermischt mit Sand und Kleie, das für drei Tage reichen sollte.

Nach acht Tagen wurden die Unglücklichen nach Czetwertinowka geschickt, wo sie in Ställen schlafen mussten, aus denen sie zunächst den Schweine- und Kuhmist entfernen mussten. In einem Stall lagen 3 bis 400 Menschen. Die Menschen waren verzweifelt. Einigen gelang es, nach Odobowka, Berschad und in andere Lager zu fliehen.

Die übrigen blieben zwei Monate in Czetwertinowka. Eines Tages kam der SS-Hauptsturmführer Mass und befahl, dass alle Juden zur Arbeit auf die andere Seite des Bugs geschickt werden sollten. Mit Knüppelschlägen auf Lastwagen gezwungen, wurden die Bewohner des Lagers in Richtung Ladejin getrieben. Als sie gegen Abend am Ufer des Bug ankamen, war ein großer Teil ihres Gepäcks verschwunden.

In der Nacht wurden die Juden über den Bug gebracht. Am nächsten Morgen wurde ihr Hab und Gut erneut durchsucht. Der ganze Tag verging mit der Suche nach Gold, Uhren und Wertgegenständen. Die halbe Nacht verbrachten sie im Freien. Nach Mitternacht kam ein SS-Mann namens Feuerstein und sagte, dass alle Menschen in ein zentrales Lager kämen, wo sie nach ihren Berufen eingeteilt würden. Außerdem bekämen sie täglich drei Mahlzeiten und ein gutes Bett. Alle schöpften Hoffnung. Später, als die einzelnen Lastwagen kamen, wurden sie von den Menschen gestürmt, die hofften, einen guten Platz zu bekommen. Dabei wurden die Familienmitglieder voneinander getrennt, da der Vater in einen Lkw stieg, die Mutter in einen zweiten, das Kind in einen dritten und das Gepäck schließlich in den vierten. Sie alle glaubten fest daran, dass sie in das "Zentrallager" kommen würden. Am nächsten Morgen mussten sie feststellen, dass sie auseinandergerissen worden waren. Nach dieser Nacht sahen sie sich nie wieder.

Einen Tag später kam der Befehl, alle Wertsachen abzugeben. Unmittelbar danach durchsuchte die SS ihre Habseligkeiten. Die SS-Leute sagten, dass eine Pistole gefunden worden sei, die wahrscheinlich einem Juden gehörte, und dass sie deshalb das gesamte Gepäck der Juden gründlich durchsuchen müssten.

Bei dieser Durchsuchung wurden fast alle Kleidungsstücke, Wäsche und andere halbwegs brauchbare Gegenstände beschlagnahmt. Danach begann die Zwangsarbeit beim Straßenbau, in Steinbrüchen und beim Bau von Schutzwällen und - als der Winter kam - beim Schneeschaufeln.

Sie bekamen nur eine Mahlzeit pro Tag: verschimmelte Hirse, unzureichend gekocht. Der tägliche Marsch zur Arbeit und zurück betrug insgesamt 20 km.

Etwa zwei Monate vergingen auf diese Weise bis Jom Kippur 1942. Dann begann die SS mit der "Säuberungsaktion" in bis Jom Kippur 1942. Dann begann die SS mit der "Säuberungsaktion" im Lager Krasnapolska. Am Morgen dieses Tages wurden alle Männer und Frauen über 50 Jahre und Kinder unter 14 Jahren sowie die Kranken und Schwachen auf die eine Seite gebracht, während die anderen den Befehl erhielten, zum Arbeitsort zu marschieren. Als sie am Abend zurückkamen, waren hinter dem Lager Massengräber ausgehoben worden, in denen sie ihre Angehörigen fanden. Es wurde geschrien und gejammert, aber die SS drohte alle im Lager zu erschießen, wenn keine Ruhe einkehren würde. So verbrachten die Unglücklichen die schrecklichste aller Nächte unter unerträglichen Schmerzen.

Ähnliche Aktionen folgten zur gleichen Zeit in den LagernIwangerod (Ukraine) , Mihailowka (Ukraine), Teplik,(Ukraine, 30 km to Uman ; Gaisin (Ukraine) und Uman (Ukraine) . In Uman, wo zuvor 60,000 Juden gelebt hatten, blieben kaum 7 Juden ,die sich in Bauernkleidung getarnt und versteckt hatten, am Leben. Auf die Frage, was mit den Juden geschehen sei, antwortete der Lagerkommandant, der Rest sei ein Weihnachtsgeschenk.

Tatsächlich wurden diese "Säuberungsaktionen" alle zwei Monate durchgeführt. Bei diesen Aktionen wurden die Arbeitsunfähigen ausgewählt und nach dem Abmarsch der anderen zur Arbeit getötet. Die Szenen waren herzzerreißend, als die Familienmitglieder getrennt wurden und sich verabschieden mussten. Diejenigen, die zur Arbeit marschierten, warfen einen letzten Blick auf ihre Verwandten. Die Marschierenden wagten es nicht, sich umzudrehen, da ihnen der Tod drohte. Die Sklavenarbeit wurde täglich auf dieselbe Weise fortgesetzt.

In Teplik klopfte der Bluthund, SS-Mann Fischer, täglich um 5 Uhr morgens an die Türen der Baracken, die im Winter ungeheizt waren. In zwei Minuten mussten alle mit Werkzeugen, Hacken und Schaufeln marschbereit sein.

☙ ❧

Falsches Thema, Absicht, innerer Zwang!? Provozieren, Fallen stellen!?

Lord Laiken
29.03.2022, 00:15
Das was Du mit / bei Bernd dem Brot getan hast , muss man als erwachsener Mensch wirklich nicht nachmachen!
lol

herberger
02.04.2022, 09:42
Wie ich gestern gesehen habe in dem russischen/ukrainischen Krieg. Sind ja die Städte Charkow und Belgorod von einander nicht so weit entfernt. Jetzt verstehe ich es, von Manstein wollte nach dem Sieg in der Schlacht um Charkow anschließend den Kursker Bogen beseitigen was ja nahe lag, aber Hitler lehnte ab. Das war eine folgenschwere Entscheidung.

kreuzer
02.04.2022, 11:01
Wie ich gestern gesehen habe in dem russischen/ukrainischen Krieg. Sind ja die Städte Charkow und Belgorod von einander nicht so weit entfernt. Jetzt verstehe ich es, von Manstein wollte nach dem Sieg in der Schlacht um Charkow anschließend den Kursker Bogen beseitigen was ja nahe lag, aber Hitler lehnte ab. Das war eine folgenschwere Entscheidung.

Nein die Operation am Kursker Bogen wurde ja durchgeführt und war in der Südhälfte auch schon durchgeschlagen, weil die Panzerreserven der R.A. schon aufgerieben wurden, der dritte und letzte Verteidigungsstreifen überwunden war ("Mittagessen in Kursk"), aber Hitler lies das SS Pz. Korps halten und aus der Front herausziehen wegen dem Übertritt Italiens auf Seiten der Alliierten und dem Einsatz von SS-Divisionen in Italien. Damit war die Schlacht um den Kursker Bogen beendet ("verlorene Siege",v. Manstein).
kreuzer

herberger
02.04.2022, 14:06
Nein die Operation am Kursker Bogen wurde ja durchgeführt und war in der Südhälfte auch schon durchgeschlagen, weil die Panzerreserven der R.A. schon aufgerieben wurden, der dritte und letzte Verteidigungsstreifen überwunden war ("Mittagessen in Kursk"), aber Hitler lies das SS Pz. Korps halten und aus der Front herausziehen wegen dem Übertritt Italiens auf Seiten der Alliierten und dem Einsatz von SS-Divisionen in Italien. Damit war die Schlacht um den Kursker Bogen beendet ("verlorene Siege",v. Manstein).
kreuzer

Nee da verstehen wir uns falsch, nach der 3. Schlacht um Charkow etwa im März 1943 wollte von Manstein den Kursker Bogen beseitigen, und die eigentliche bekannte Schlacht am Kursker Bogen begann im Juli 1943.

herberger
02.04.2022, 14:13
Babi Jar nach 1945 eine Mülldeponie, in den 50er Jahre wurde die Mülldeponie eingeebnet und man baute einen Sportplatz darauf, erst in den 80er Jahre wurde Babi Jar zu einer Gedenkstätte.

Politikqualle
02.04.2022, 14:14
Es hätte also niemals eine solche Landung stattgefunden, denn die Alliierten waren sicher im Groben darüber im Bilde, was sie erwartet. Es bleibt nur eine einzige Erklärung: Absprache mit den deutschen Befehlshabern im Westen. Die deutschen Truppen blieben im Großen und Ganzen untätig, .. Quatsch , den du schreibst .. lern mal Geschichte ..

Großmoff
02.04.2022, 14:18
Das eine ist das was man durfte, dass andere das was vielleicht an Familienschmuck vererbt wurde.
Ich bin sicher dieses Geschmeide wurde nicht offen am Leib getragen.

Sjard
02.04.2022, 14:54
Das eine ist das was man durfte, dass andere das was vielleicht an Familienschmuck vererbt wurde.
Ich bin sicher dieses Geschmeide wurde nicht offen am Leib getragen.

Hätte ja im suffjetischen Arbeiterparadies die Folge gehabt, das man wegen bourgeoisen Bereicherung von der Geheimpolizei
inhaftiert worden wäre. Die wenigsten Russen besaßen Gold und Wertgegenstände, ein Großteil der im Besitz der Mittelschicht war
ist nach 1917 von staatlichen Stellen konfisziert worden.
Und anschließend von Maxim Litwinow über schwedische Banken nach England verbracht worden um den Kredit der Rothschilds
für die Finanzierung der Revolution zu tilgen.

herberger
02.04.2022, 15:53
Vielleich hatten ja die Juden viel Gold, die in den von den Sowjets 1939/40 annektierten Gebieten lebten.

mabac
02.04.2022, 16:01
Vielleich hatten ja die Juden viel Gold, die in den von den Sowjets 1939/40 annektierten Gebieten lebten.

Die Juden hatten Mäuler voller Gold, bevor sie vergast wurden.

Allerdings:

Auch die Stasi hat die Leichen von ermordeten Juden auf der Suche nach Verwertbarem geschändet: Das DDR-Ministerium für Staatssicherheit hat Zahngold jüdischer KZ-Opfer aus einem 1971 entdeckten Massengrab in Jamlitz geplündert.

Wie das ORB-Magazin "Klartext" in seiner aktuellen Sendung, die am Dienstagabend ausgestrahlt wird, berichtet, handelt es sich um insgesamt 1080 Gramm "Zahngold und Zahnprothesen", die auf MfS-Weisung der Stasi den Skeletten jüdischer KZ-Opfer entnommen und der Stasi-Hauptabteilung Finanzen übergeben worden seien. Sie stammen aus einem Massengrab von jüdischen KZ-Häftlingen aus dem früheren NS-Konzentrationslager in Jamlitz nördlich von Cottbus, das tausende Juden nicht überlebt hatten.
https://m.tagesspiegel.de/kz-opfer-stasi-raubte-zahngold/260360.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google. de%2F

herberger
02.04.2022, 16:33
Die Juden hatten Mäuler voller Gold, bevor sie vergast wurden.

Allerdings:

https://m.tagesspiegel.de/kz-opfer-stasi-raubte-zahngold/260360.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google. de%2F

Ich habe mal recherchiert was heute mit dem Zahngold Verstorbener passiert was so anfällt.

Das Zahngold wird der Zahnprothesen Industrie zugeführt.

mabac
02.04.2022, 21:29
Ich habe mal recherchiert was heute mit dem Zahngold Verstorbener passiert was so anfällt.

Das Zahngold wird der Zahnprothesen Industrie zugeführt.

Sie meinen also, im Falle der Stasi, dass Grabschändung, um Judengold zu fördern, rechtmässig war? :)
Ich habe Sie schon immer für einen verkappten Bolschewisten gehalten!

ich58
03.04.2022, 00:11
Nein, durfte sie nicht.
Was war mit Goldschmuck und Zähnen? Hatte mir die Eheringe in Sotschi gekauft.

Flaschengeist
03.04.2022, 00:18
Was war mit Goldschmuck und Zähnen? Hatte mir die Eheringe in Sotschi gekauft.
Also ich muss doch bitten!

https://hubertus-knabe.de/wp-content/uploads/2021/02/Birlikte_-_Podiumsdiskussion-0454-bearb-1024x664.jpg