Anmelden

Vollständige Version anzeigen : AfD nominiert Prof. Max Otte zum Bundespräsidenten!

Seiten : [1] 2

Maggie
25.01.2022, 17:25
Finde ich gut! Die AfD, vor allem Otte setzen ein Zeichen in dieser maingestreamten Zeit. Vermutlich wird man versuchen, Otte aus der CDU zu bekommen, aber trotzdem...

Trotz Warnungen der CDU
Otte nimmt AfD-Nominierung an
Stand: 25.01.2022 17:20 Uhr
Der Werteunions-Vorsitzende Otte hat die Nominierung der AfD als Bundespräsidentenkandidat angenommen - trotz Warnungen der eigenen Partei. Diese fordert ihn auf, die CDU zu verlassen. Otte lehnt das ab.
https://www.tagesschau.de/inland/cdu-otte-afd-103.html

Ruprecht
25.01.2022, 17:28
Der Zimiak hat in alter edeldemokratischer Tradition schon verkündet das der Otte aus der CDU geschmissen wird.
Eigentlich müsste im Zuge der Erneuerungen eher der Merkelknecht Zimiak fliegen.

BrüggeGent
25.01.2022, 17:29
Finde ich gut! Die AfD, vor allem Otte setzen ein Zeichen in dieser maingestreamten Zeit. Vermutlich wird man versuchen, Otte aus der CDU zu bekommen, aber trotzdem...

Wenn jetzt noch der gemobbte Admiral Schönbach zur AfD kommt, wäre die Partei auf einem seriösen,erfolgversprechende Weg.:cool:

SprecherZwo
25.01.2022, 17:36
Wenn jetzt noch der gemobbte Admiral Schönbach zur AfD kommt, wäre die Partei auf einem seriösen,erfolgversprechende Weg.:cool:
Am Besten, Merkel kommt auch noch zur AfD.

BrüggeGent
25.01.2022, 17:50

Merkel...? Wer ist das ?:cool:

latinroad
25.01.2022, 17:54
Die meisten Politiker der CDU sind Bücklinge oder Kriecher.

Traurig, wie negativ sich die CDU seit Adenauer gewandelt hat. Unter Merkel die Gesinnungseinheit !!

Man kanns nicht glauben

marion
25.01.2022, 17:54
Otte wird gerade als Querulant aus der CDU rausgeschmissen

Maggie
25.01.2022, 17:59

Das mit dem Rausschmeißen ist nicht so einfach. Ohne weiteres ist das nicht möglich. Sonst wären schon viele aus den Parteien geflogen.

Allerdings ist auch sehr unschön als Persona non grata in so einem Haufen zu agieren. Otte sollte freiwillig die Seiten wechseln.

Klopperhorst
25.01.2022, 18:02
Otte kennt die Parteigesetze.
Dort steht sicher nicht geschrieben, dass man sich nicht von anderen Parteien als Bundespräsident wählen lassen darf.

Egal ob Nowak-Pawel rotiert oder nicht.

---

John Donne
25.01.2022, 18:02
[...]
Vermutlich wird man versuchen, Otte aus der CDU zu bekommen, aber trotzdem...

Sehr vermutlich. Merke: es kommt nicht darauf an, wer gewählt wird, sondern von wem! Ein CDUler, der von der AfD gewählt wird, ist ja noch schlimmer als ein FDPler, der von der CDU gewählt wird und dann mit AfD-Stimmen tatsächlich die Wahl gewinnt.

Neben der Spur
25.01.2022, 18:06
Und Obama, Wagenknecht,
Gerhard Schröder treten dazu
auch geschlossen in die AfD ein ...

Hier gibt es ein paar Träumerle ...

Swesda
25.01.2022, 18:09
An die Mods: Der Mann heißt OTTE, nicht OTTO, Professor Max Otte. Bitte um Korrektur. Der Strangeröffner hat mal wieder keine Ahnung von nichts.

Wir sind zwar schon heute auf einem seriösen, erfolgversprechenden Weg, aber mit Otte und Schönbach sähe es gleich noch besser aus. Wir haben den Fall Otte im kleinen Kreis diskutiert und sind uns nicht einig geworden, was davon zu halten ist und welche Charaktereigenschaften Ottes hier zur Wirkung kommen. Man kann das aus verschiedenen Perspektiven betrachten. Otte hat ja über die Desideriusstiftung schon lange Kontakt zur AfD, eine Überraschung ist die Nominierung also nicht. Auch der große mentale Abstand zur CDU ist kein Wunder. Unschön ist vielleicht, dass er jetzt erst wirklich Farbe bekennt, wo die CDU auf der Verliererstraße gelandet ist. Vorher war er sich etwas zu vornehm, ein offenes Bekenntnis zur AfD abzugeben.

Nun gut, besser spät als nie. Bekanntlich wird diese Nominierung jedoch nicht zu seiner Wahl zum Bundespräsidenten führen. Diese "Wahl" ist ja bereits abgefrühstückt und mit Brief und Siegel für einen anderen Kandidaten vereinbart. Schönes neues Beispiel für das Demokratieverständnis der Schimmelparteien. Wir fragen uns, warum das Ganze und ob es nicht besser gewesen wäre, Otte zuerst in ein hohes Parteiamt zu führen.

Klopperhorst
25.01.2022, 18:12
...
Nun gut, besser spät als nie. Bekanntlich wird diese Nominierung jedoch nicht zu seiner Wahl zum Bundespräsidenten führen. Diese "Wahl" ist ja bereits abgefrühstückt und mit Brief und Siegel für einen anderen Kandidaten vereinbart. Schönes neues Beispiel für das Demokratieverständnis der Schimmelparteien. Wir fragen uns, warum das Ganze und ob es nicht besser gewesen wäre, Otte zuerst in ein hohes Parteiamt zu führen.

Natürlich gibt es keine Mehrheit für Otte.
Aber das Signal ist unmißverständlich an den kleinen Polenlümmel.

---

Meister Hora
25.01.2022, 18:15
Der Transatlantiker Otte hat die besten Referenzen für die CDU und die AfD.
Stipendium der Konrad-Adenauer-Stiftung für die American University in Washington und Abschluss an der Princeton University.

https://de.wikipedia.org/wiki/Max_Otte

Bis 2021 war er Kuratoriumsvorsitzender der Desiderius-Erasmus-Stiftung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Desiderius-Erasmus-Stiftung

Swesda
25.01.2022, 18:17
Und Obama, Wagenknecht,

Nach einer Zeit Ekelsex mit dem dicken Oskar wäre es möglich, dass Wagenknecht ihre eigentliche Berufung zur lesbischen Liebe entdeckt. Dies wiederum wäre ein interessanter Hebel für Frau Weidel. Also wenn ich meine Gedanken ganz frei durch die Sphären der Möglichkeiten wandern lasse - ja, das könnte ich mir vorstellen. Was für eine "Flügelzange" (Ein Fussballbegriff), von links Sahra, von rechts Alice - da wäre es schon egal, wer aus der Mitte kommt, das Spiel wäre schon vor der Pause gewonnen.

Klopperhorst
25.01.2022, 18:18
Der Transatlantiker Otte hat die besten Referenzen für die CDU und die AfD.
Stipendium der Konrad-Adenauer-Stiftung für die American University in Washington und Abschluss an der Princeton University.

https://de.wikipedia.org/wiki/Max_Otte

Bis 2021 war er Kuratoriumsvorsitzender der Desiderius-Erasmus-Stiftung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Desiderius-Erasmus-Stiftung

Otte ist kein Transatlantiker.
Im Gespräch mit Steimle hat er mit diesem Mythos aufgeräumt, er ist dort Karteileiche.
Im Gegenteil, er ist klassisch national-konservativ.
Er hat auch ein Buch geschrieben, "Auf der Suche nach dem verlorenen Deutschland".

---

Meister Hora
25.01.2022, 18:20
Otte ist kein Transatlantiker.
Im Gespräch mit Steimle hat er mit diesem Mythos aufgeräumt, er ist dort Karteileiche.
Im Gegenteil, er ist klassisch national-konservativ.
Er hat auch ein Buch geschrieben, "Auf der Suche nach dem verlorenen Deutschland".

---

Willst Du jetzt auch noch behaupten, dass CDU und AfD nicht transatlantisch ausgerichtet sind?

BrüggeGent
25.01.2022, 18:21
An die Mods: Der Mann heißt OTTE, nicht OTTO, Professor Max Otte. Bitte um Korrektur. Der Strangeröffner hat mal wieder keine Ahnung von nichts.

Wir sind zwar schon heute auf einem seriösen, erfolgversprechenden Weg, aber mit Otte und Schönbach sähe es gleich noch besser aus. Wir haben den Fall Otte im kleinen Kreis diskutiert und sind uns nicht einig geworden, was davon zu halten ist und welche Charaktereigenschaften Ottes hier zur Wirkung kommen. Man kann das aus verschiedenen Perspektiven betrachten. Otte hat ja über die Desideriusstiftung schon lange Kontakt zur AfD, eine Überraschung ist die Nominierung also nicht. Auch der große mentale Abstand zur CDU ist kein Wunder. Unschön ist vielleicht, dass er jetzt erst wirklich Farbe bekennt, wo die CDU auf der Verliererstraße gelandet ist. Vorher war er sich etwas zu vornehm, ein offenes Bekenntnis zur AfD abzugeben.

Politik ist wie Zirkus...wie RTL...ein neues Zirkuspferd...ein neues Serienformat muß eingeführt werden. Es braucht "Knaller"...ein eher langweiliges " Einführen" Ottes in die AfD würde niemand interessieren.
Schönbach kann durch Interviews in WELT und FAZ und FOCUS an die AfD herangeführt werden.Soll ich jetzt noch die PR-Arbeit bei Euch übernehmen?:cool:

Ruprecht
25.01.2022, 18:21
Er ist vorläufig ausgeschlossen worden und gleichzeitig wurde ein Parteiausschlussverfahren eingeleitet.
Was ist das denn wieder, ausgeschlossen vom Ausschluss?
Bestimmt wieder eine Krönung der "Demokratie":))

Klopperhorst
25.01.2022, 18:22
Willst Du jetzt auch noch behaupten, dass CDU und AfD nicht transatlantisch ausgerichtet sind?

Teile der CDU und AfD sind das, bei der AfD weniger.
Otte mit Guttenberg und Merz in einen Topf zu werfen, ist absurd.

---

allesganoven
25.01.2022, 18:24
Und Obama, Wagenknecht,

Nee, der Gerhard Schröder gehört eher in den Knast.
:germane:

BrüggeGent
25.01.2022, 18:25
Nach einer Zeit Ekelsex mit dem dicken Oskar wäre es möglich, dass Wagenknecht ihre eigentliche Berufung zur lesbischen Liebe entdeckt. Dies wiederum wäre ein interessanter Hebel für Frau Weidel. Also wenn ich meine Gedanken ganz frei durch die Sphären der Möglichkeiten wandern lasse - ja, das könnte ich mir vorstellen. Was für eine "Flügelzange" (Ein Fussballbegriff), von links Sahra, von rechts Alice - da wäre es schon egal, wer aus der Mitte kommt, das Spiel wäre schon vor der Pause gewonnen.

Sahra Wagenknecht ist nicht lesbisch...sondern autosexuell...sie genügt sich selber...kommt bei wirklichen Intellektuellen öfters vor.:cool:

kotzfisch
25.01.2022, 18:25

Ich schlecke Sarah schon seit geraumer Zeit und stopfe sie- mach Dir da keine Sorgen.Nur wissen wir nicht, um welche Sarah es sich handelt.

Swesda
25.01.2022, 18:26
Politik ist wie Zirkus...wie RTL...ein neues Zirkuspferd...ein neues Serienformat muß eingeführt werden. Es braucht "Knaller"...ein eher langweiliges " Einführen" Ottes in die AfD würde niemand interessieren.
Schönbach kann durch Interviews in WELT und FAZ und FOCUS an die AfD herangeführt werden.Soll ich jetzt noch die PR-Arbeit bei Euch übernehmen?:cool:
ad 1: Durchaus. Dieser Standpunkt wurde vehement vertreten.

ad 2: lass dich nicht auslachen.

kotzfisch
Sahra Wagenknecht ist nicht lesbisch...sondern autosexuell...sie genügt sich selber...kommt bei wirklichen Intellektuellen öfters vor.:cool:

Sie ist geil.....nicht auf den ersten Blick!

goldi
.
Läuft unter täuschen und tarnen, damit die Bots der Suchmaschinen hinters Licht geführt werden.

Swesda
25.01.2022, 18:28
ich weiß nicht was Kollege Klopperhorst behauptet, ich behaupte es jedenfalls. Die AfD ist NICHT transatlantisch ausgerichtet. Die NATO muss WEG. NAXIT! Je früher desto besser. Ist das deutlich genug?

Rolf1973
25.01.2022, 18:28
Otte sollte von selbst austreten. Die Werteunion ist längst ein totes Pferd. Nicht mal Dr. Frankenstein könnte da noch was machen.

Swesda
25.01.2022, 18:30
Läuft unter täuschen und tarnen, damit die Bots der Suchmaschinen hinters Licht geführt werden.
Interessant :-)

Stanley_Beamish
25.01.2022, 18:32

Die Meuthen-AfD ja, die Höcke-AfD, also die einzig wahre AfD, sicher nicht.

Ruprecht
25.01.2022, 18:34
Glaube nicht das sie der olle Oskar noch großartig rangenommen hat, denke er hat ihr eher abends am Kamin was aus dem Manifest vorgelesen.:auro:

Meister Hora
25.01.2022, 18:39
ich weiß nicht was Kollege Klopperhorst behauptet, ich behaupte es jedenfalls. Die AfD ist NICHT transatlantisch ausgerichtet. Die NATO muss WEG. NAXIT! Je früher desto besser. Ist das deutlich genug?

Die AfD zur NATO.

https://afdkompakt.de/2017/02/16/die-funktionierenden-strukturen-der-nato-bringen-mehr-als-eine-eigene-europaeische-armee/

https://afdkompakt.de/2017/01/16/wir-sollten-die-chance-zur-nato-reform-nutzen/

Soviel zur transatlantischen AfD.

BrüggeGent
25.01.2022, 18:42
Teile der CDU und AfD sind das, bei der AfD weniger.
Otte mit Guttenberg und Merz in einen Topf zu werfen, ist absurd.

---

Otte und der gemobbte Admiral Schönbach sind Wanderer zwischen Union,FDP und AfD.Von diesem Typus gibt es noch Hunderttausende in Deutschland...die die AfD noch entdecken muß.Das geht nur schwer mit Figuren wie Chrupalla und Höcke...aber mit Meuthen.Meuthen sollte in der AfD in einer führenden Position bleiben.:cool:

HerrMayer
25.01.2022, 18:43

Wow ! Der war gut.

BrüggeGent
25.01.2022, 18:46
Die Meuthen-AfD ja, die Höcke-AfD, also die einzig wahre AfD, sicher nicht.

Du meinst die Höcke-/Kalbitz-AfD ?:cool:

Meister Hora
25.01.2022, 18:47

Hier zeigt sich mal wieder das geistige "Niveau" der braunen Kameraden.

Kreuzbube
25.01.2022, 18:48
Otte und der gemobbte Admiral Schönbach sind Wanderer zwischen Union,FDP und AfD.Von diesem Typus gibt es noch Hunderttausende in Deutschland...die die AfD noch entdecken muß.Das geht nur schwer mit Figuren wie Chrupalla und Höcke...aber mit Meuthen.Meuthen sollte in der AfD in einer führenden Position bleiben.:cool:

Wanderer sollten besser in CDU oder FDP bleiben. Da ist dieses Pack gut aufgehoben!:)

Swesda
25.01.2022, 18:49
Glaube nicht das sie der olle Oskar noch großartig rangenommen hat, denke er hat ihr eher abends am Kamin was aus dem Manifest vorgelesen.:auro:
wahrscheinlich hat er für sowas seine Neger und gestaltet sich seine eigene Blinzelschau.

Meister Hora
25.01.2022, 18:51
wahrscheinlich hat er für sowas seine Neger und gestaltet sich seine eigene Blinzelschau.

Sind das die politischen Inhalte deiner AfD?

Klopperhorst

Schönbach kenne ich nicht, aber Otte ist mir seit der Eurokrise bekannt, damals noch neben Wilhelm Hankel, dem legendären Euro-Kritiker.

Warum sollte ein Befürworter der D-Mark, wie Otte es ist, ein Transatlantiker sein?
Letztere geben deutsche Interessen zugunsten des "großen Bruders" auf und lassen sich freiwillig mit einer Weichwährung knechten.

---

Lykurg
Die AfD zur NATO.

https://afdkompakt.de/2017/02/16/die-funktionierenden-strukturen-der-nato-bringen-mehr-als-eine-eigene-europaeische-armee/

Die AfD kann in einigen Bereichen "Stimmung" machen. Mehr aber auch nicht. Es ist keine Partei, die Deutschland befreien kann oder auch nur will. Das wird auch niemals "demokratisch" geschehen

Swesda
25.01.2022, 18:52

:gp:

Gut erkannt, Grün, sowie Lob&Hudel. Ja, der Meuthen würde es machen. Bin gespannt. Die Entscheidung hat mein Meuthen-Fanclub leider nicht im Kreuz.

Bestmann
25.01.2022, 18:54

Diese Nominierung ist doch eher Positiv zu sehen ,entweder ist das eine gut gemeinte Annäherung an die CDU ,oder eben ein
Ballon der CDU den Weg ins Nirwana zu demonstrieren .
Beispiel Thüringen mit der Wahl zum Ministerpräsidenten eines FDP Politikers .
Das war ein Volltreffen nach der Berechnung des Windes .
Gruß Bestmann .

nurmalso2.0
25.01.2022, 18:56

Mit Meuthen kann die AfD gleich geschlossen zur CDU übertreten. Der ist zu weich, will nur politisch korrekte, kastrierte Parteimitglieder, schielt andauernd auf die Medien ob er auch alles richtig macht. Ach so, wollte der nicht was in der EU bewegen? Auch hier ist er eine Fehlbesetzung, der hockt dort weil er dort mehr Geld macht als in seinem Beruf.

Bestmann
25.01.2022, 18:57

Bitte Bitte last derartige unsinnige Vorschläge ,ich habe bereits Alpträume .
Gruß Bestmann .

Swesda
25.01.2022, 18:59
Die AfD zur NATO.

Das verstehst du wirklich nicht. Ich könnte es dir erklären, aber du hast sichtbar kein Interesse daran, das Wesen und die Absichten der AfD zu verstehen. Du verzierst meine Beiträge mit Kommentaren wie "...braune Gesellen." Danke dafür. Hut ab zum Gebet.

Ich frage mich wirklich, warum es nur wenige Sekunden zur Schnappatmung braucht. Ist Satire nur erlaubt wenn sie von links kommt? Haben etwa die Linken die intellektuelle Beschäftigung mit unserer Sprache gepachtet? Traxler? Ja? Gernhard? Waechter? Hast du jemals die Titanic gelesen? Dagegen sind meine kleinen Seitenhiebe deutlich gebremst von den hiesigen Gepflogenheiten des HPF. Ich will hier keine Schwierigkeiten machen, aber gehe in Ruhe davon aus, dass ich noch ganz anders kann, du Lurch.

Bestmann
25.01.2022, 19:00
Das mit dem Rausschmeißen ist nicht so einfach. Ohne weiteres ist das nicht möglich. Sonst wären schon viele aus den Parteien geflogen.

Allerdings ist auch sehr unschön als Persona non grata in so einem Haufen zu agieren. Otte sollte freiwillig die Seiten wechseln.

Und wen möglich noch ein Mandat mitnehmen .
Das wäre der Hammer.
Gruß Bestmann .

Merkelraute
General Wundrak hat kürzlich eine gute Rede gehalten:

https://www.youtube.com/watch?v=JSI_E_Wv34A

Buella
Otte sollte von selbst austreten. Die Werteunion ist längst ein totes Pferd. Nicht mal Dr. Frankenstein könnte da noch was machen.

Die cdu steht halt lieber hinter einem Krypto-Kommunisten, welcher aus einer anderen Einheits-Partei kommt und gegen Teile des Volks hetzt (https://reitschuster.de/post/steinmeier-nutzt-jede-gelegenheit-die-opposition-zu-diffamieren/)!

Entscheidung des Parteivorstands
Otte vorläufig aus der CDU ausgeschlossen (https://www.tagesschau.de/inland/cdu-otte-parteiausschluss-101.html)
Stand: 25.01.2022 19:47 Uhr

Die CDU schließt Max Otte vorläufig aus der Partei aus. Zuvor hatte der Chef der Werte-Union die Nominierung der AfD als Bundespräsidentenkandidat angenommen. Über einen endgültigen Ausschluss soll ein Parteigericht entscheiden.

...

https://www.tagesschau.de/inland/cdu-otte-parteiausschluss-101.html

Meister Hora
25.01.2022, 19:01
Das verstehst du wirklich nicht. Ich könnte es dir erklären, aber du hast sichtbar kein Interesse daran, das Wesen und die Absichten der AfD zu verstehen. Du verzierst meine Beiträge mit Kommentaren wie "...braune Gesellen." Danke dafür. Hut ab zum Gebet.

Ich frage mich wirklich, warum es nur wenige Sekunden zur Schnappatmung braucht. Ist Satire nur erlaubt wenn sie von links kommt? Haben etwa die Linken die intellektuelle Beschäftigung mit unserer Sprache gepachtet? Traxler? Ja? Gernhard? Waechter? Hast du jemals die Titanic gelesen? Dagegen sind meine kleinen Seitenhiebe deutlich gebremst von den hiesigen Gepflogenheiten des HPF. Ich will hier keine Schwierigkeiten machen, aber gehe in Ruhe davon aus, dass ich noch ganz anders kann, du Lurch.

Kläre mich auf, damit ich nicht dumm sterbe. :ja:

Swesda
25.01.2022, 19:01
Mit Meuthen kann die AfD gleich geschlossen zur CDU übertreten. Der ist zu weich, will nur politisch korrekte, kastrierte Parteimitglieder, schielt andauernd auf die Medien ob er auch alles richtig macht. Ach so, wollte der nicht was in der EU bewegen? Auch hier ist er eine Fehlbesetzung, der hockt dort weil er dort mehr Geld macht als in seinem Beruf.
Das ist eine wirklich unangemessen oberflächliche Betrachtung, wie sie vielleicht aus einem Pamphlet der Grünen stammen könnte.

Swesda
25.01.2022, 19:02
Kläre mich auf, damit ich nicht dumm sterbe. :ja:
Stirb dumm, ist mir wurscht.

Zuerst nimmst du das "...braune Gesellen" zurück.

Merkelraute
25.01.2022, 19:03
Otte wird Bundespräsident !

https://www.youtube.com/watch?v=A9eWVnQzlhY

Meister Hora
25.01.2022, 19:06
Stirb dumm, ist mir wurscht.

Zuerst nimmst du das "...braune Gesellen" zurück.

Viel heiße Luft und nicht dahinter.
Wo bleiben deine Argumente zum Standpunkt der AfD zur NATO?

BrüggeGent
25.01.2022, 19:07
Wanderer sollten besser in CDU oder FDP bleiben. Da ist dieses Pack gut aufgehoben!:)

Man sollte potentielle Partner nicht als Pack bezeichnen.:cool:

Bestmann
25.01.2022, 19:09
Sie ist geil.....nicht auf den ersten Blick!
Frau Wagenknecht ist ein "Vollblut Weib " um vergleichbares zu finden ist sicher ein größerer Aufwand zu betreiben !
Gruß Bestmann .

Kreuzbube
25.01.2022, 19:10
Man sollte potentielle Partner nicht als Pack bezeichnen.:cool:

Das sind Partner für die Antifa!:)

Meister Hora
25.01.2022, 19:11
Frau Wagenknecht ist ein "Vollblut Weib " um vergleichbares zu finden ist sicher ein größerer Aufwand zu betreiben !
Gruß Bestmann .

So ist das, wenn man mit dem Schwanz denkt. :ja:

Stanley_Beamish
25.01.2022, 19:12

Je eher der Spalter Meuthen aus der AfD austritt, desto besser für die Partei.

Meister Hora
25.01.2022, 19:13
Das sind Partner für die Antifa!:)

Wohl eher Partner für die SA.

Klopperhorst
25.01.2022, 19:14

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr.
Bisschen naiv ist er aber schon, sich da hinzustellen.
Jetzt kommen die Hyänen.
Lieber eine CDU ohne Werteunion, so dass diese Kräfte sich eine neue Heimat suchen können.

---

Götz
25.01.2022, 19:16
Die cdu steht halt lieber hinter einem Krypto-Kommunisten, welcher aus einer anderen Einheits-Partei kommt und gegen Teile des Volks hetzt (https://reitschuster.de/post/steinmeier-nutzt-jede-gelegenheit-die-opposition-zu-diffamieren/)!

Mit Merz wird der alternativlose Kurs der CDU in die giftgruene Postmoderne konsequent fortgesetzt.

Bestmann
25.01.2022, 19:19
Die AfD kann in einigen Bereichen "Stimmung" machen. Mehr aber auch nicht. Es ist keine Partei, die Deutschland befreien kann oder auch nur will. Das wird auch niemals "demokratisch" geschehen

Leider ist das Bild der AFD durch all die Diffamierungen sehr angekratzt worden .
Schau Dir nur die Einzelnen AFD Politiker und deren Werdegang an ,Professoren
Hochschullehrer Doktor-Titel ohne vergleichbares in anderen Parteien .
Der Bildungsgrat der AFD ist nach meiner Meinung am besten aller Parteien .
Alleine das ist ein Grund der AFD einen Stuhl anzubieten ..
Gruß Bestmann .

Buella
25.01.2022, 19:21
Mit Merz wird der alternativlose Kurs der CDU in die giftgruene Postmoderne konsequent fortgesetzt.

Darauf kannste Gift neben.
Mit Volldampf in den korporatistischen Krypto-Kommunismus!

navy
25.01.2022, 19:21

Tolle Sache, was da läuft. Die CDU, ist mit Merkel, einfach nur noch eine gekaufte Verbrecher Partei. Und Max Otte, hat mehr Verstand, wie der gesamte Experten Rat der Merkel, auch heutigen Regierung, die noch mehr Nonsens ist

Das wäre ein Knüller! Der Verstand und die Qualifikation versammelt sich in der AfD, die seit langem gemobbt wird für 1 Milliarde € Kosten pro Jahr

Götz
25.01.2022, 19:25
Darauf kannste Gift neben.
Mit Volldampf in den korporatistischen Krypto-Kommunismus!

Merz ist in erster Linie eine US Marionette, in zweiter Linie ist nicht viel...

Bestmann
25.01.2022, 19:25
So ist das, wenn man mit dem Schwanz denkt. :ja:
Du wirst unsachlich ,las das bitte sein !

Buella
25.01.2022, 19:28
Merz ist in erster Linie eine US Marionette, in zweiter Linie ist nicht viel...

Exakt!
Daher wird er auch alles unternehmen, Deutschland weiter zu zerstören und den eingeschlagenen Kurs weiter verfolgen.

BRDDR_geschaedigter
25.01.2022, 19:30
Jetzt kommen die Hyänen.
Lieber eine CDU ohne Werteunion, so dass diese Kräfte sich eine neue Heimat suchen können.

---

So schlecht ist es nicht. Die CDU wird wohl mit dem Parteiausschlussverfahren scheitern und sich damit blamieren.

Meister Hora
25.01.2022, 19:30
Du wirst unsachlich ,las das bitte sein !

Was ist an dieser Antwort auf deinen unsachlichen Beitrag unsachlich?

Bestmann
25.01.2022, 19:35
Was ist an dieser Antwort auf deinen unsachlichen Beitrag unsachlich?

Mein Beitrag ;Frau Wagenknecht ist ein "Vollblut Weib " um vergleichbares zu finden ist sicher ein größerer Aufwand zu betreiben !
Gruß Bestmann .

Was hast Du daran zu bemängeln ?

Merkelraute
25.01.2022, 19:37
Jetzt kommen die Hyänen.

---
Die CDU kann ja gerne einen Linken wählen. Sie ist ja im Grunde schon eine linke Blockpartei.

Leila
25.01.2022, 19:38
Etwas Nostalgie gefällig? Wenn ja, dann hört Erika Steinbachs (https://de.wikipedia.org/wiki/Erika_Steinbach) Rede vom 6. September 2017 in Pforzheim: Klick! (https://www.youtube.com/watch?v=1nYz1_HDjA8)

Meister Hora
25.01.2022, 19:42
Mein Beitrag ;Frau Wagenknecht ist ein "Vollblut Weib " um vergleichbares zu finden ist sicher ein größerer Aufwand zu betreiben !
Gruß Bestmann .

Was hast Du daran zu bemängeln ?

Das fragst Du ernsthaft?

kotzfisch
25.01.2022, 19:43
Gruß Bestmann .

Jepp- Du hast da einen gesunden Blick. Schön und gescheit ist ein seltenes Gut!

Meister Hora
25.01.2022, 19:46
Etwas Nostalgie gefällig? Wenn ja, dann hört Erika Steinbachs (https://de.wikipedia.org/wiki/Erika_Steinbach) Rede vom 6. September 2017 in Pforzheim: Klick! (https://www.youtube.com/watch?v=1nYz1_HDjA8)

Diese NS-Demagogin sollte sich auf ihren Besen setzen und abschwirren.

BrüggeGent
25.01.2022, 19:46
Jepp- Du hast da einen gesunden Blick. Schön und gescheit ist ein seltenes Gut!

Lena Valaitis und Nena und Nicole hast Du wohl vergessen ?:cool:

BrüggeGent
25.01.2022, 19:48
Diese NS-Demagogin sollte sich auf ihren Besen setzen und abschwirren.

Kann man "NS" auch als politisches Brandzeichen benutzen ähnlich wie "Stasi" und "IM" ?

Klopperhorst
25.01.2022, 19:50
Kann man "NS" auch als politisches Brandzeichen benutzen ähnlich wie "Stasi" und "IM" ?

NS ist Perversen auch noch als anderes Kürzel bekannt.

---

Meister Hora
25.01.2022, 19:50

Wenn es ihrem Inhalt entspricht, ja.

Meister Hora
25.01.2022, 19:51
NS ist Perversen auch noch als anderes Kürzel bekannt.

---

Da kennt sich aber einer aus. :D

Neben der Spur
25.01.2022, 19:51
'Mal schauen:

Derzeitiger Bundesvorsitzender ist seit Mai 2021 der Ökonom Max Otte, der zwei Jahre zuvor auf Initiative des damaligen Vorsitzenden Alexander Mitsch wegen verharmlosenden Aussagen bezüglich des rechtsextremistisch motivierten Mordes an Walter Lübcke noch aus dem Verein ausgeschlossen werden sollte.[3]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Werteunion

Das sollte sich die AfD gut überlegen ...

navy
25.01.2022, 20:02
Was sind die Volksdeppen beleidigt, weil Max Otte, für das Bundespräsidenten Amt kanditiert, er hat vor allem mehr Eignung

Wegen AfD-Nominierung

CDU-Spitze suspendiert "Werte Union"-Chef Otte
25.01.2022, 19:08 Uhr | dpa, cck

CDU-Spitze suspendiert "Werte Union"-Chef Otte. Max Otte: Auch in der AfD ist seine Kandidatur umstritten. (Quelle: dpa/Kay Nietfeld) Max Otte: Auch in der AfD ist seine Kandidatur umstritten. (Quelle: Kay Nietfeld/dpa)

Max Otte will auf Vorschlag der AfD für das Amt des Bundespräsidenten kandidieren. Seine Partei reagiert schnell: Der CDU-Politiker verliert seine Mitgliederrechte und ein Ausschlussverfahren gegen ihn wird eingeleitet.

Der CDU-Bundesvorstand will den Chef der erzkonservativen "Werte Union", Max Otte, wegen seiner geplanten Kandidatur für das Bundespräsidentenamt auf Vorschlag der AfD aus der Partei ausschließen. Die Parteispitze entschied das am Dienstag nach Angaben aus Teilnehmerkreisen einstimmig.

Otte werde vorläufig ausgeschlossen, bis ein entsprechendes Parteiausschlussverfahren abgeschlossen ist, sagte der noch amtierende Generalsekretär Paul Ziemiak nach der Sitzung. Es sei völlig undenkbar, dass Otte seine Mitgliederrechte bis zu einem endgültigen Entscheid ausüben kann. Der Fall habe ein sofortiges Eingreifen erfordert, so Ziemiak.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_91546300/cdu-spitze-suspendiert-werte-union-chef-otte.html

Meister Hora
25.01.2022, 20:05
Wäre Otte ein Bundespräsident für das Volk?

Neben der Spur
25.01.2022, 20:08

Es gibt kein Volk.
Es gibt Interessengruppen.

Flüchtling
25.01.2022, 20:10
Otte must go!

[...]
Für die CDU-Spitze und Merz könnten die Entwicklungen eine Chance sein, Kante zu zeigen. Merz hatte im "Spiegel" angekündigt, mit ihm werde es "eine Brandmauer zur AfD geben". Von der Werte-Union ist die CDU-Führung seit Jahren genervt. Im Bundestagswahlkampf musste sich Kanzlerkandidat Laschet wegen der Bundestagskandidatur des früheren Verfassungsschutzchefs Hans-Georg Maaßen, bisher Mitglied der Werte-Union, immer wieder vorhalten lassen, sich nicht ausreichend gegen Rechtsaußen abzugrenzen. Maaßen verkündete am Dienstag seinen Austritt aus der Gruppierung. "Es ist nicht akzeptabel, dass sich ein Unionsmitglied als Bundespräsidentenkandidat von der AfD aufstellen lässt", sagte er der Deutschen Presse-Agentur zur Begründung. [...]
https://web.de/magazine/politik/afd-kandidatur-cdu-beschliesst-parteiausschluss-max-otte-36546470

autochthon
25.01.2022, 20:10
Es gibt kein Volk.

Margret Thatcher aeusserte sich ähnlich.

navy
25.01.2022, 20:12

Besser wie Steinmeier, Gauck, wäre er sicher. Vor allem ohne dunkle Verbindungen in Mord und Verbrechen, mit Sachverstand

Flüchtling
25.01.2022, 20:14
Dass die CDU so reagiert, zeigt, dass Otte alles richtig gemacht hat.

Flüchtling
25.01.2022, 20:17
Auch wieder eine Art Schnellgericht, wie es gegen politisch Mißliebige besonders in jüngster Zeit angewandt wird: Verurteilung sofort, noch ohne dass jemand näheres überprüft.

Meister Hora
25.01.2022, 20:32
Es gibt kein Volk.

Das ist absolut richtig!
Es gibt die Interessensgruppen der reichen Deutschen und es gibt die Interessensgruppen der armen Deutschen.
Welche Interessensgruppe würde wohl ein Otte, so wie seine Vorgänger, vertreten?

Merkelraute
25.01.2022, 20:35
Dass die CDU so reagiert, zeigt, dass Otte alles richtig gemacht hat.
Die CDU ist doch nur noch ein lächerlicher Verein. Völlig degeneriert, wenn die nicht mal einen eigenen Kandidaten aufstellen und lieber einen Kommunisten wählen.

Neben der Spur
25.01.2022, 20:52
Das ist absolut richtig!
Es gibt die Interessensgruppen der reichen Deutschen und es gibt die Interessensgruppen der armen Deutschen.
Welche Interessensgruppe würde wohl ein Otte, so wie seine Vorgänger, vertreten?

Deutschland ist leider ein reiches Land.
Mrd-Spenden zum Tsunami 2004 in Indonesien, Thailand.
Eins der zehn größten Reeder-Nationen.
Urlaubsweltmeister.
G7-Mitglied, "Export-Weltmeister".
Mrd-Guthaben auf Wertpapier- und Sparkonten.

Eine ⅔-verfassungsändernde Mehrheit lebt gut&gerne in Deutschland.
Dumm gelaufen für das Untere Eindrittel.

Deutschmann
25.01.2022, 21:18
Also ich habe heute Herrn Otte bei der PK gesehen. Zwar etwas nervös - aber sehr überzeugend. Würde mich ganz unabhängig von Parteigeplänkel überzeugen.

Merkelraute
25.01.2022, 21:20
Also ich habe heute Herrn Otte bei der PK gesehen. Zwar etwas nervös - aber sehr überzeugend. Würde mich ganz unabhängig von Parteigeplänkel überzeugen.
Die Frage ist auch, weshalb die CDU Steinmeier unterstützen will. Gibt es Absprachen in den Hinterzimmern?

Zack1
25.01.2022, 21:25
Leider ist das Bild der AFD durch all die Diffamierungen sehr angekratzt worden .
...

Sie bieten einen Stuhl an, sogar einen Elektrischen. :haha:

Ein genialer Coup des Malermeisters. :ätsch: Wenn der Bundespräsident demokatisch gewählt würde, nämlich von allen Deutschen, würde ich Otte im ersten
Wahldurchgang gut 30% zutrauen. Ein wenig enttäuscht bin ich von Maaßen. Gehört lt. Journaille zu den rechtsextremen in der CDU, hat und bekommt
Prügel aus den eigenen Reihen, möchte aber keine wesentliche Änderung. Verstehe ich nicht.

Zu den Miesmachern: Die Mauer in China besteht aus Hunderten von Millionen Ziegeln. Vllt. sogar Milliarden. :victory:

Deutschmann
25.01.2022, 21:26
Die Frage ist auch, weshalb die CDU Steinmeier unterstützen will. Gibt es Absprachen in den Hinterzimmern?

Die CDU hofft bzw. erwartet dass die Ampel nicht lange hält. Das ist ein vorgezogenes Zugeständnis an die Kanzler-Partei.

Merkelraute
25.01.2022, 21:30
Die CDU hofft bzw. erwartet dass die Ampel nicht lange hält. Das ist ein vorgezogenes Zugeständnis an die Kanzler-Partei.
Kann gut sein. Soll wohl heißen, daß die CDU der SPD stärker entgegen kommen würde als Grüne und FDP.

Deutschmann
25.01.2022, 21:43
Kann gut sein. Soll wohl heißen, daß die CDU der SPD stärker entgegen kommen würde als Grüne und FDP.

Ich mutmaße mal dass beide daran arbeiten. Zumindest deren Hoffnung war. Aber nachdem die FDP ja so dermaßen eingeknickt ist, könnte das ein leichtes durchregieren für Scholz werden. Zumindest für die nächsten 3 Jahre.

Aber was immer da läuft - die Bundestagsparteien haben nur einen Feind - und das ist die AfD. Da werden alle zusammenarbeiten auch wenn sie noch so dicke Kröten schlucken müssen. Auch die Medienvertreter heute bei der PK wollten Herrn Otte wieder in eine Ecke drängen die gar nicht zur Debatte steht. Ein trauriges Spiel im demokratischtes Deutschland aller Deutschländer.

Schlummifix
25.01.2022, 21:56
Erstens hat er natürlich null Chance und zweitens, fliegt er jetzt natürlich aus der CDU.
Nicht schade drum, das hat er wohl vorher gewusst?
Warum ist der überhaupt noch in der CDU?

kotzfisch
25.01.2022, 22:03

Ok?

Ruprecht
25.01.2022, 22:05
Das die CDU zu Steinmeiers Präsiwahlverein gehört, zeigt bei deren Oberen noch nicht angekommen ist dass sie nun Opposition sein MÜSSEN, die irren immer noch umnachtet in ihrem bescheuerten Mittekraal herum, vor Angst schlotternd das sie versehentlich der AfD zu nahe kommen könnten.
Da steckt noch viel Arbeit drin um es dem Scherbenhaufen wieder eine konservative Partei zu machen.

Bestmann
25.01.2022, 22:50
Sie bieten einen Stuhl an, sogar einen Elektrischen. :haha:

Ein genialer Coup des Malermeisters. :ätsch: Wenn der Bundespräsident demokatisch gewählt würde, nämlich von allen Deutschen, würde ich Otte im ersten
Wahldurchgang gut 30% zutrauen. Ein wenig enttäuscht bin ich von Maaßen. Gehört lt. Journaille zu den rechtsextremen in der CDU, hat und bekommt
Prügel aus den eigenen Reihen, möchte aber keine wesentliche Änderung. Verstehe ich nicht.

Zu den Miesmachern: Die Mauer in China besteht aus Hunderten von Millionen Ziegeln. Vllt. sogar Milliarden. :victory:

Ja dieses Phänomen ist in der Politik oft zu bewundern ,das Alle Ausgegrenzte ob in der SPD oder wie nun in der CDU
nicht den Schneid haben ihre Denke und Ihre Partei zu wechseln .
Um eine Veränderung in der Politik mit durch zu setzen .
Schade das diesen Leuten einfach der Schneid fehlt .
Gruß Bestmann .

Krabat
26.01.2022, 00:29
Was will die AFD mit solchen Gags erreichen?

Meuthen hat recht. Das hätte man sich sparen können.

Man nominiert nicht Politiker anderer Parteien.

Die Volkskammer hat sich auf Steinscheisser geeignet. Der wird es auch.

Neben der Spur
26.01.2022, 02:46
Ich glaube, es ist ein ähnlicher
Geist dahinter,
wie bei der Wahl des FDP-Kandidaten
in Thüringen:
Die AfD will die Etablierten Parteien
vorführen und provozieren,
einen Keil treiben, spalten.

Die Ansage Merz', Zusammenarbeit mit
der AfD mit Parteiausschluss-Verfahren zu
verfolgen, war bekannt;
es soll nun in den Hintersten Winkel
getragen werden zu zeigen, wie
die heutige CDU und Merz ticken.

Hank Rearden
26.01.2022, 05:19

Wer in einer Demokratie einen Gegenkandidaten aufstellt, will provozieren?
Und ich dachte immer, zu einer demokratischen Wahl gehören mehrere Kandidaten, zwischen denen man wählen kann...

sunbeam
26.01.2022, 05:41
Man kann zur Nominierung stehen wie man will, was augenscheinlich ist ist die Tatsache, das ich es schon merkwürdig finde das die grösste Opposition keinen eigenen Kandidaten ins Rennen schickt. Selbst die Tatsache das die Wahl dieses Maoisten im Bellevue bereits abgekartete Sache ist, entbindet die Konservativen (oder Merz-Linke wie man sie jetzt nennen sollte) nicht von eigenem eigenen Kandidaten. Das nun did AfD diese Rolle übernimmt ist zumindest ein Signal der Eigenständigkeit. Otte sollte lieber gleich Parteimitglied der AfD werden, dieses Feigenblatt CDU-Mitgliedschaft ist lächerlich. Die Union hat keine eigenen Werte mehr die sie abgrenzt vom linken Bollwerk im Parlament.

Silencer
26.01.2022, 06:49
Was will die AFD mit solchen Gags erreichen?

Meuthen hat recht. Das hätte man sich sparen können.

Man nominiert nicht Politiker anderer Parteien.

Die Volkskammer hat sich auf Steinscheisser geeignet. Der wird es auch.

David gegen Goliath, kennst du.
In einer richtigen Demokratie wäre der Ausgang immer noch offen. In der Diktatur
von heute, wurde schon vorher im Politbüro zwischen der Regierung und möchtegerne
Opposition beschlossen wer die "freie Wahl" gewinnt.

Bei der Wahl dieses Grüß-August Pfosten (Namen egal) gab es auch schon früher Klüngelgeschäfte
zwischen den Systemparteien.
Der Posten kann weg.

Isegrins
26.01.2022, 06:54
Geist dahinter,
in Thüringen:

verfolgen, war bekannt;

Haha, die AfD und spalten...
Wer hat denn einen Unvereinbarkeitsbeschluss (nicht mit einer demokratisch gewählten Partei zusammenzuarbeiten)?

John Donne
26.01.2022, 07:07
Man kann zur Nominierung stehen wie man will, was augenscheinlich ist ist die Tatsache, das ich es schon merkwürdig finde das die grösste Opposition keinen eigenen Kandidaten ins Rennen schickt.[...]

In der Tat, das habe ich mich auch gefragt.
Daß kein zweiter Kandidat aus der Regierungskoalition nominiert wird, ist ja verständlich. Aber der gehört die Union nicht an. Der einzige ähnliche Fall, an den ich mich erinnere, war 1989, als die SPD keinen Kandidaten gegen Richard von Weizsacker ins Rennen schickte.

sunbeam
26.01.2022, 07:21
In der Tat, das habe ich mich auch gefragt.
Daß kein zweiter Kandidat aus der Regierungskoalition nominiert wird, ist ja verständlich. Aber der gehört die Union nicht an. Der einzige ähnliche Fall, an den ich mich erinnere, war 1989, als die SPD keinen Kandidaten gegen Richard von Weizsacker ins Rennen schickte.

Das ganze Hinterzimmer-Kungelsystem vor einer Wahl des Präsidenten schadet meiner Meinung diesem Amt. Er ist Spielball der Regierung und dient lediglich als Pfand für politische Ränkespiele und Postengeschacher.

herberger
26.01.2022, 07:31
Die AfD sollte auch noch Steinmeier zum Bundespräsidenten nominieren, dann wären wir den auch los.:D:D

John Donne
26.01.2022, 07:43
Das ganze Hinterzimmer-Kungelsystem vor einer Wahl des Präsidenten schadet meiner Meinung diesem Amt. Er ist Spielball der Regierung und dient lediglich als Pfand für politische Ränkespiele und Postengeschacher.

Dieses "Durchregieren" hat sich die Union unter Merkel, für die m.E. die Union nur ein Vehikel zur Macht war und die m.E. auch keine demokratische Überzeugung hat, angewöhnt. Merkel waren Wahlen mit quasi offenem Ausgang immer suspekt und zuwider.
Das hat auch der Kultur im Bundestag m.E. massiv geschadet.

Aktuell stellt die Union halt keinen Kandidaten auf, solange seine Wahl unwahrscheinlich ist.

Wolfger von Leginfeld
26.01.2022, 08:03

Er wird einen Grund haben dies zu tun. Er weiß ja wohl genau, dass er nun höchstwahrscheinlich aus der CDU rausgeworfen wird (was die eh schon lange tun wollten). Vielleicht sieht er sich in einer Sackgasse bei der CDU. Seit er die Merkel kritisiert hat wird er quasi von fast allen (wenn nicht sogar allen?) Mainstreammedien boykottiert.

Wolfger von Leginfeld
26.01.2022, 08:04
Der Zimiak hat in alter edeldemokratischer Tradition schon verkündet das der Otte aus der CDU geschmissen wird.
Eigentlich müsste im Zuge der Erneuerungen eher der Merkelknecht Zimiak fliegen.

Die alte CDU, die der Otte noch nachhängt, gibt es wohl schon lange nicht mehr.

Wolfger von Leginfeld
26.01.2022, 08:06

Ich denke, dass ist doch ganz einfach. Durch sein anstreifen an die AfD, auch schon in der Vergangenheit, gibt es einen Grund ihn zu entfernen.

Wolfger von Leginfeld
26.01.2022, 08:07
Otte kennt die Parteigesetze.
Dort steht sicher nicht geschrieben, dass man sich nicht von anderen Parteien als Bundespräsident wählen lassen darf.

Egal ob Nowak-Pawel rotiert oder nicht.

---

Stimmt. Der weiß genau was er hier tut.

Wolfger von Leginfeld
26.01.2022, 08:09
Und Obama, Wagenknecht,

Die Wagenknecht wird ja auch fleißig von ihren "(Pseudo)-Linken" fertig gemacht. Kritik ist halt nicht mehr en vogue heutzutage.

Wolfger von Leginfeld
26.01.2022, 08:19

Er ist äusserst erfolgreich und gebildet, hat unglaublich oft recht gehabt in Bezug diverser Wirtschafts, Währungs, Börsen, Gesellschafts und Zukunftsentwicklungen. Er hängt einem alten BRD-Deutschland nach das schon längst untergegangen ist. Er ist hier in gewisser Weise ein Romantiker.

Wolfger von Leginfeld
26.01.2022, 08:26

Besser wäre eine Direktwahl wie in Österreich. Will man aber in Deutschland nicht.

Sathington Willoughby
26.01.2022, 08:31
eine sehr gute Wahl, um den Hasser und Hetzer Steinmeier aus dem Amt zu jagen.
Wird erfolglos sein, ist aber ein starkes Signal, das zeigt, wie unmoralisch die CDU agiert.

Wolfger von Leginfeld
26.01.2022, 08:43
Jörg Meuthen hat die Nominierung des CDU-Politikers Max Otte durch seine Partei als unklug kritisiert. „Ich halte die Nominierung von Max Otte inhaltlich für falsch und strategisch für unklug“, sagt Meuthen am Dienstag der ARD.

Der Meuthen ist wohl wirklich politisch nicht mehr ganz ernst zu nehmen.

Ruprecht
26.01.2022, 08:44
Besser wäre eine Direktwahl wie in Österreich. Will man aber in Deutschland nicht.
Dann könnte ja eine parteifremde Persönlichkeit, die allein durch ihre inneren Werte überzeugt und dazu noch wirklich politisch neutral ist, die Präsidentschaft erreichen.
So etwas muss natürlich ausgeschlossen werden, drum solche Parteibuchpräsis wie der Steinkasper.

HerrMayer
26.01.2022, 08:44
Jörg Meuthen hat die Nominierung des CDU-Politikers Max Otte durch seine Partei als unklug kritisiert. „Ich halte die Nominierung von Max Otte inhaltlich für falsch und strategisch für unklug“, sagt Meuthen am Dienstag der ARD.

Bin froh, wenn er weg ist.

Klopperhorst
26.01.2022, 08:48
Stimmt. Der weiß genau was er hier tut.

Mittlerweile ist klar, um was es ging.
Bloßstellung der CDU-Spitze um den Polen-Pawel.
Wahrscheinlich folgt nach dem 14.2. der generelle Rückzug Ottes.

... Max Otte, der auf Vorschlag der AfD für das Amt des Bundespräsidenten kandidiert, lässt sein Amt als Vorsitzender der Werte-Union sowie alle anderen parteipolitischen Aktivitäten bis nach der Wahl der Bundesversammlung am 14. Februar ruhen. Das teilte er in einer persönlichen Erklärung mit. „Unmittelbar nach der Wahl wird der Vorstand der Werte-Union über das weitere Vorgehen beraten“, so Otte. ... Es ist das vorläufige Ende eines langen Konflikts zwischen Otte und der Parteispitze
https://www.tagesspiegel.de/politik/cdu-vorstand-beschliesst-parteiausschluss-otte-zieht-sich-bis-zur-bundespraesidenten-wahl-zurueck/28007212.html

---

Lykurg
26.01.2022, 08:48
Gruß Bestmann .

Ich zweifle nicht am hohen Bildungsgrad vieler AFDler, das weiß ich durchaus. Allerdings ist es eine BRD-Systempartei und keine nationalrevolutionäre Partei, die das BRD-Regime überwinden will. Dennoch macht sie derzeit gute Arbeit. Auch bei uns vor Ort. Deshalb helfe ich ihnen auch

SprecherZwo
26.01.2022, 08:52

Meuthen kann ja jetzt zur CDU gehen.

MANFREDM
26.01.2022, 09:00
Jörg Meuthen hat die Nominierung des CDU-Politikers Max Otte durch seine Partei als unklug kritisiert. „Ich halte die Nominierung von Max Otte inhaltlich für falsch und strategisch für unklug“, sagt Meuthen am Dienstag der ARD. Der Meuthen ist wohl wirklich politisch nicht mehr ganz ernst zu nehmen.

Was soll den daran strategisch unklug sein? Das ist schlicht keine strategische Entscheidung. Strategische Entscheidungen sind Haltung zur Einwanderung etc.

Silencer
26.01.2022, 09:12

Hoffentlich. Dann sind wir ihn los.
Und Otte soll dann bei der AfD anheuern und dazu noch einen Teil der Wertekonservativen
mitbringen, damit es endlich die CDU/CSU zerreißt und der Merz sich der SPD anschließt.

Klopperhorst
26.01.2022, 09:15

Meuthen hat nur ein Ziel, weiter Salär im Europaparlament abzugreifen.
Monatliche Nettoeinkünfte dürften um die 30K betragen.

---

JensF
26.01.2022, 09:19
Max Otte wäre jedenfalls die bessere Wahl als Steinmeier, dieses dummschwätzerische linke Sprachrohr eines Netzwerkes aus linker Politik und linker Gewalt u. Terror auf der Straße, welches hierzulande jahrzehntelang nämlich schon längst selbst die Demokratie komplett eingeäschert (bzw. zu Tode genötigt) hat.

Aber nein, die CDU muss natürlich aller kräftigst weitermerkeln. Merzkel wird's schon möglich machen.

Und auch wenn Merz jetzt nicht gänzlichst Merkel ist, aber mit seiner bedingungslosen Skrupellosigkeit gegen die bessere Konkurrenz im eigenen Politlager wird er Merkels Antidemokratie-DDRAuftrag doch trotzdem nochmal locker toppen können. Zuerst degeneriert man unter Merkel zur 1000%ig gehorsamen und untergeordneten Blockflötenpartei der Marke ExDDR, spaltet so das eigene Politlager zwingend in zwei Teile, und dann möchte man den Teil, der nicht so absolut degeneriert ist wie diese Merkel-CDU, einfach wegkriminalisieren. Eine selbst nur kriminellste und armseligste Idiotenshow, die an Korruptheit gegen das eigene Politlager wohl wirklich nicht mehr zu überbieten ist, bzw. die genau das ist, wovon E.Honecker und seinesgleichen Konsorten sicher immer geträumt haben...

Politikqualle
26.01.2022, 10:07

.. diese Vollidioten von der CDU haben es immer noch nicht begriffen ..

Swesda
26.01.2022, 10:25
.. diese Vollidioten von der CDU haben es immer noch nicht begriffen ..
Gottlob haben sie nicht begriffen. Sie wollen nicht zu einer AfD 2.0 werden. Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich diese sogenannte "Abgrenzung" der CDU zur AfD gut finde. Für uns wäre es gefährlich, wenn die CDU die Nähe zu uns suchen würde. Das ist eine große Partei mit nicht nur erfahrenen Parlamentariern, sondern auch sehr erfahrener Organisation. Unterschätzen darf man diese Partei nicht, auch wenn sie sich weit vom Volk entfernt hat. Wenn die auf den Kurs der AfD einschwenken würden könnten sie uns am Ende auffressen.

nurmalso2.0
26.01.2022, 10:27
Das ist eine wirklich unangemessen oberflächliche Betrachtung, wie sie vielleicht aus einem Pamphlet der Grünen stammen könnte.

Arbeitet man so in der AfD Kritiker zum Schweigen zu bringen? Ich werde mir es nicht verzeihen am Nimbus des Herrn Meuthen gekratzt zu haben ....:angst::schnief:

Politikqualle
26.01.2022, 10:36
Gottlob haben sie nicht begriffen. Sie wollen nicht zu einer AfD 2.0 werden. Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich diese sogenannte "Abgrenzung" der CDU zur AfD gut finde. Für uns wäre es gefährlich, wenn die CDU die Nähe zu uns suchen würde. Das ist eine große Partei mit nicht nur erfahrenen Parlamentariern, sondern auch sehr erfahrener Organisation. Unterschätzen darf man diese Partei nicht, auch wenn sie sich weit vom Volk entfernt hat. Wenn die auf den Kurs der AfD einschwenken würden könnten sie uns am Ende auffressen.

... aber ohne einen großen "Partner" wird die AfD nie das Ziel erreichen in der Regierung zu sitzen ...

Neben der Spur
26.01.2022, 11:16
Ich als Wessi wähle die AfD wegen Meuthen,
nicht wegen Höcke, obwohl Höcke
auch ein Ostpreussischer Wessi ist.

Ich bin sehr für eine Spaltung,
Wiedererrichtung der Mauer,
und die Ossis hier im Forum dürfen
dann gerne wieder in ihre angestammten
Gebiete zurückkehren.

Klopperhorst
26.01.2022, 11:18
Ich als Wessi wähle die AfD wegen Meuthen ...

Bist du Schleswig Hohlsteiner?

---

Neben der Spur
26.01.2022, 11:26
Bist du Schleswig Hohlsteiner?

---

Ja. 2x 100%, wenn man Tondern noch zu
Schleswig-Holstein zählen mag.

Deutschmann
26.01.2022, 11:53
Und ich dachte noch: es fehlt nur dass jemand durch diese Nominierung das Amt des Bundespräsidenten beschädigt sieht. Und Zack - dieser CDU-Ziemiak sprichts aus. :D

Swesda
26.01.2022, 11:54
... aber ohne einen großen "Partner" wird die AfD nie das Ziel erreichen in der Regierung zu sitzen ...
Doch und im Gegenteil. Nur so. Es hat keinen Sinn, im Schatten eines großen Partners aufzulaufen. Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Sicher werden wir einen Partner brauchen, aber auf jeden Fall einen kleineren als wir. Das bedeutet, natürlich hätte es einen gewissen Vorteil, eine Koalition mit der CDU einzugehen, aber nur dann, wenn wir die Großen sind, die Kanzlerpartei. Die CDU darf sich bei 20% einpendeln und wir müssen auf 33%-35% wachsen, also einen Teil der ehemaligen CDU und SPD-Wähler aufnehmen. Das ist nicht so einfach, meine Rede schon seit Jahr und Tag. Von dieser sogenannten bürgerlichen Mitte, von der niemand weiß wie sie wirklich denkt, ist nur eines bekannt: Diese Mitte wünscht ihre Ruhe. Sie möchte in Ruhe in ihrer Lethargie vor sich hin dünsten. Geschrei auf den Straßen, Fackelmärsche und sonstige Drohgebärden sind unerwünscht, genauso wie Inflation, Migration und Infektion.

Für mich ist der Weg zur Macht völlig klar vorgegeben. Ich bitte um Verzeihung, aber es spielt wirklich überhaupt keine Rolle, wie die Nutzer des HPF darüber denken, von denen die meisten wirklich keine Ahnung haben, aber es spielt natürlich eine große Rolle, wie maßgebliche Personen in der AfD darüber denken. Ich muss zu meinem absoluten Leidwesen bekennen, dass meine Einschätzung zwar Interesse, aber bei weitem nicht genug Zustimmung findet. Wichtige Teile der Partei wünschen sich einen anderen Weg.

Swesda
26.01.2022, 11:54
Und ich dachte noch: es fehlt nur dass jemand durch diese Nominierung das Amt des Bundespräsidenten beschädigt sieht. Und Zack - dieser CDU-Ziemiak sprichts aus. :D
Das ist wirklich ein Quadrattrottel. Mich wundert eh, dass er nach der Wahlpleite noch derart das Maul aufreißen darf, anstatt die Schweine zu hüten.

John Donne
26.01.2022, 11:56

Herrliche Zeiten, um Bullshit-Bingo zu spielen!

Deutschmann
26.01.2022, 11:57
Das ist wirklich ein Quadrattrottel. Mich wundert eh, dass er nach der Wahlpleite noch derart das Maul aufreißen darf, anstatt die Schweine zu hüten.

Seine Tage sind doch eh gezählt. Wird nicht Czaya der Nachfolger?

Deutschmann
26.01.2022, 11:59
Herrliche Zeiten, um Bullshit-Bingo zu spielen!

Im Übroigen lassen die Etablierten gerade ihre Maske fallen. Wenn etwas das Amt des Bundespräsidenten beschädigt, dass ist es diese runheulerei. Ein Bundespräsident hat der Präsident aller Bürger zu sein - und nicht nur der Präsi der Regierungsparteien. Optimalerweise wäre ein geeigneter Bundespräsident sowieso grundsätzlich jemand aus der Opposition. Als Gegengewicht sozusagen.

Swesda
26.01.2022, 12:00
Ich als Wessi wähle die AfD wegen Meuthen,
nicht wegen Höcke, obwohl Höcke
auch ein Ostpreussischer Wessi ist.

Ich bin sehr für eine Spaltung,
Wiedererrichtung der Mauer,
und die Ossis hier im Forum dürfen
dann gerne wieder in ihre angestammten
Gebiete zurückkehren.
Mir ist es zwar grundsätzlich egal, warum jemand die AfD wählt - Hauptsache, er wählt sie konstant und zuverlässig - aber dieser Grund liegt mir natürlich sehr nahe.

Mich ärgert an den "Ossis" auch, dass sie jahrzehntelang meilenweit von einer Demokratie entfernt waren und nun an unserer herummäkeln, aber ansonsten ist dieser Zuwachs an Gebiet und Menschen doch hochwillkommen, vor allem, weil wir hier noch viele klassische Deutsche dazugewonnen haben, die nicht dieser mediterranen Verwahrlosung anheim gefallen sind.

BrüggeGent
26.01.2022, 12:01
Geist dahinter,
in Thüringen:

verfolgen, war bekannt;

Die AfD will Sand im Getriebe des jetzigen Mainstream sein.Das ist doch okay. Hat Deine Nebenspur/Dein Nebengleis nur einen Endpuffer...oder auch noch eine Weiche zurück zum ICE-Gleis ?:cool:

Swesda
26.01.2022, 12:01
Seine Tage sind doch eh gezählt. Wird nicht Czaya der Nachfolger?
Ja, das ist ausgemacht.

Politikqualle
26.01.2022, 12:05
Doch und im Gegenteil. Nur so. Es hat keinen Sinn, im Schatten eines großen Partners aufzulaufen. Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Sicher werden wir einen Partner brauchen, aber auf jeden Fall einen kleineren als wir. Das bedeutet, natürlich hätte es einen gewissen Vorteil, eine Koalition mit der CDU einzugehen, aber nur dann, wenn wir die Großen sind, die Kanzlerpartei. Die CDU darf sich bei 20% einpendeln und wir müssen auf 33%-35% wachsen, also einen Teil der ehemaligen CDU und SPD-Wähler aufnehmen. Das ist nicht so einfach, meine Rede schon seit Jahr und Tag. Von dieser sogenannten bürgerlichen Mitte, von der niemand weiß wie sie wirklich denkt, ist nur eines bekannt: Diese Mitte wünscht ihre Ruhe. Sie möchte in Ruhe in ihrer Lethargie vor sich hin dünsten. Geschrei auf den Straßen, Fackelmärsche und sonstige Drohgebärden sind unerwünscht, genauso wie Inflation, Migration und Infektion.

Für mich ist der Weg zur Macht völlig klar vorgegeben. Ich bitte um Verzeihung, aber es spielt wirklich überhaupt keine Rolle, wie die Nutzer des HPF darüber denken, von denen die meisten wirklich keine Ahnung haben, aber es spielt natürlich eine große Rolle, wie maßgebliche Personen in der AfD darüber denken. Ich muss zu meinem absoluten Leidwesen bekennen, dass meine Einschätzung zwar Interesse, aber bei weitem nicht genug Zustimmung findet. Wichtige Teile der Partei wünschen sich einen anderen Weg.
.
.. du magst zwar in einigen Punkten Recht haben , so lange die AfD jedoch ihr negatives Image bezüglich NAZI und Rechte usw. nicht ablegen kann , wird es nix mit dieser Partei und genau dieses habe ich vor einigen Tagen mit einem Bundestagsabgeordneten der AfD diskutiert und der gab mir Recht ..

Neben der Spur
26.01.2022, 12:06
Die AfD will Sand im Getriebe des jetzigen Mainstream sein.Das ist doch okay. Hat Deine Nebenspur/Dein Nebengleis nur einen Endpuffer...oder auch noch eine Weiche zurück zum ICE-Gleis ?:cool:

Sollte die AfD in SH beständig unter 5% geraten, könnte
ich mir vorstellen,
* SPD zu wählen, um Grüne zu behindern
* Erststimme SPD und Zweistimme NPD aus Protest;
ab einem gewissen Alter kann Einem alles scheißegal sein.

BrüggeGent
26.01.2022, 12:06
Mir ist es zwar grundsätzlich egal, warum jemand die AfD wählt - Hauptsache, er wählt sie konstant und zuverlässig - aber dieser Grund liegt mir natürlich sehr nahe.

Mich ärgert an den "Ossis" auch, dass sie jahrzehntelang meilenweit von einer Demokratie entfernt waren und nun an unserer herummäkeln, aber ansonsten ist dieser Zuwachs an Gebiet und Menschen doch hochwillkommen, vor allem, weil wir hier noch viele klassische Deutsche dazugewonnen haben, die nicht dieser mediterranen Verwahrlosung anheim gefallen sind.

Definiere bitte "mediterrane Verwahrlosung" genauer.:cool:

Bestmann
26.01.2022, 12:08
Im Übroigen lassen die Etablierten gerade ihre Maske fallen. Wenn etwas das Amt des Bundespräsidenten beschädigt, dass ist es diese runheulerei. Ein Bundespräsident hat der Präsident aller Bürger zu sein - und nicht nur der Präsi der Regierungsparteien. Optimalerweise wäre ein geeigneter Bundespräsident sowieso grundsätzlich jemand aus der Opposition. Als Gegengewicht sozusagen.

Genau das ist einer der Knackpunkte ,das der Bundespräsident nicht für Alle da zu sein scheint ,und mit
Seinen ewigen Hauereien gegen Bürger und Unsere Altvorderen ist nicht nur Peinlich ,sondern boshaft Feindselig .
Gruß Bestmann .

SprecherZwo
26.01.2022, 12:08
.
.. du magst zwar in einigen Punkten Recht haben , so lange die AfD jedoch ihr negatives Image bezüglich NAZI und Rechte usw. nicht ablegen kann , wird es nix mit dieser Partei und genau dieses habe ich vor einigen Tagen mit einem Bundestagsabgeordneten der AfD diskutiert und der gab mir Recht ..

Welcher Bundestagsabgeordnete war es denn?

John Donne
26.01.2022, 12:09

Ich halte vor allem Steinmeier für ungeeignet. Ein Präsident, der seiner eigenen Partei sehr deutlich zu verstehen gab, daß es ihre Aufgabe und Pflicht wäre, Deutschland zu einer "stabilen Regierung" - sprich Frau Merkel zu einer weiteren GroKo - zu verhelfen. Nicht nur hat er sich dadurch massiv in die Tagespolitik eingemischt, ich bin auch nach wie vor der Meinung, daß es der parlamentarischen und demokratischen Kultur im Bundestag sehr, sehr gut getan hätte, wäre die letzte GroKo nicht zustande gekommen und hätte Frau Merkel mit einer Minderheitsregierung auskommen müssen. M.E. hat er dadurch sein Amt erheblich beschädigt und der demokratischen Kultur erheblich geschadet.

BrüggeGent
26.01.2022, 12:12
Sollte die AfD in SH beständig unter 5% geraten, könnte
ich mir vorstellen,
* SPD zu wählen, um Grüne zu behindern
* Erststimme SPD und Zweistimme NPD aus Protest;
ab einem gewissen Alter kann Einem alles scheißegal sein.

Gut...Deine Stimme für die SPD könnte zum Hauptgleis zurückführen...Dein Votum für die NPD werte ich als Lust am Experiment...so manche alte Fliegerbombe in Deutschland kann ja auch nur schwer entschärft werden.:cool:

Politikqualle
26.01.2022, 12:13
Welcher Bundestagsabgeordnete war es denn? ... möchtest du wohl gerne wissen , wohnt hier gleich um die Ecke , wenn er nicht in Berlin ist .. :D

Bestmann
26.01.2022, 12:13
.
Wobei nach meinem Empfinden die Presse mit einer nie gekannten Hetze gegen die AFD das Nazi Sein der AFD einfordert ,was aber nicht stimmt .
Das die Presse im Hier und Heute fast nur noch aus korrupten Regierungssprechern und Lügner besteht wissen nicht nur Wir .
Gruß Bestmann .

Deutschmann
26.01.2022, 12:14
Ich halte vor allem Steinmeier für ungeeignet. Ein Präsident, der seiner eigenen Partei sehr deutlich zu verstehen gab, daß es ihre Aufgabe und Pflicht wäre, Deutschland zu einer "stabilen Regierung" - sprich Frau Merkel zu einer weiteren GroKo - zu verhelfen. Nicht nur hat er sich dadurch massiv in die Tagespolitik eingemischt, ich bin auch nach wie vor der Meinung, daß es der parlamentarischen und demokratischen Kultur im Bundestag sehr, sehr gut getan hätte, wäre die letzte GroKo nicht zustande gekommen und hätte Frau Merkel mit einer Minderheitsregierung auskommen müssen. M.E. hat er dadurch sein Amt erheblich beschädigt und der demokratischen Kultur erheblich geschadet.

Das lustige - die legen ja pro forma ihre Partreimitgliedschaft ab. Was für ein Lacher. So lange ein Bundespräsident nicht aus der Opposition kommt, wird er auch weiterhin Gesetze quasi ungelesen unterschreiben.

Neben der Spur
26.01.2022, 12:17
Gut...Deine Stimme für die SPD könnte zum Hauptgleis zurückführen...Dein Votum für die NPD werte ich als Lust am Experiment...so manche alte Fliegerbombe in Deutschland kann ja auch nur schwer entschärft werden.:cool:

Die SPD-Häuptling_In ist eine Türkin,
die bei Eltern im Grill Döner-Ökonomie studiert hatte.

Nornalerweise wähle ich so etwas nicht,
aber die Grüne für die Buntestagswahl ist
eine Student_In der Islamwissenschaft.

Da muss ich mich für oder gegen Exkremissmus
entscheiden.

Politikqualle
26.01.2022, 12:19
Wobei nach meinem Empfinden die Presse mit einer nie gekannten Hetze gegen die AFD das Nazi Sein der AFD einfordert ,was aber nicht stimmt . Das die Presse im Hier und Heute fast nur noch aus korrupten Regierungssprechern und Lügner besteht wissen nicht nur Wir . Gruß Bestmann .
.
.. wir wissen doch mit absoluter Sicherheit , daß dieses alles von den regierenden Parteien so gesteuert wird , man hat Dreck am Stecken , weil die AfD mit ihren Aussagen tief ganz tief in die Wunde bohrt .. fangen wir mal bei der sogenannten Flüchtlings- oder Asylschmarotzerpolitik an .. schau dir doch mal die Anfragen an , die von der AfD gestellt wurden und was dann dabei rauskam , wird doch von den regierenden Parteien schön "unter den Teppich gekehrt" .. ..

Bestmann
26.01.2022, 12:21
.
.. wir wissen doch mit absoluter Sicherheit , daß dieses alles von den regierenden Parteien so gesteuert wird , man hat Dreck am Stecken , weil die AfD mit ihren Aussagen tief ganz tief in die Wunde bohrt .. fangen wir mal bei der sogenannten Flüchtlings- oder Asylschmarotzerpolitik an .. schau dir doch mal die Anfragen an , die von der AfD gestellt wurden und was dann dabei rauskam , wird doch von den regierenden Parteien schön "unter den Teppich gekehrt" .. ..

:gp:

Politikqualle
26.01.2022, 12:26
:gp: .. ja Danke , schau dir die Fernsehprogramme an , auf jedem 2.Kanal läuft was über A.H. und / oder die Nazizeit , weißt du wie man das nennt ?
Gehirnwäsche !! das Volk wird so lange mit schlechten Eindrücken beduddelt , bis das gesamte Volk glaubt , die AfD sei die Nachfolge der NSDAP , ist doch wie mit Corona und den Inzidenzwerten ..
jede 1o Sekunden Fernsehprogramm und ein Zuschauer hat Corona .. oder wie geht die Werbung ? tang,tang,tang ... :crazy:

kotzfisch
26.01.2022, 12:30

Lena ist mir zu alt.Nena soll sich endlich mal die Achseln rasieren- ekelhaft und Nicole? Ein Hit und dann Schluß? was ein Leben.Nein danke.

mick31
26.01.2022, 13:20

Der wäre gerne ein zweiter Lindnerm was der für einen Zirkus aufführen würde wenn der im GEZ TV ähnlich wie Lindner auf einmal hofiert wird.

Dem traue ich nicht.

Bruddler
26.01.2022, 13:24
CDU, FDP, und AfD stehen sich im Grundsatz näher, als viele es wahrhaben wollen.
Momentan ist aber bei CDU und bei FDP noch Linkskurs angesagt, weil dieser Kurs noch "trendy" ist...

sunbeam
26.01.2022, 13:26
CDU, FDP, und AfD stehen sich näher, als viele wahrhaben wollen.

Echt? Also Union und FDP z.B. für mehr Einwanderung in die Sozialsysteme und für Impfpflicht. AfD dagegen.

John Donne
26.01.2022, 13:28
Das lustige - die legen ja pro forma ihre Partreimitgliedschaft ab. Was für ein Lacher. So lange ein Bundespräsident nicht aus der Opposition kommt, wird er auch weiterhin Gesetze quasi ungelesen unterschreiben.

Auf jeden Fall ist aktuell die Überparteilichkeit eine Farce.

Bruddler
26.01.2022, 13:32
Echt? Also Union und FDP z.B. für mehr Einwanderung in die Sozialsysteme und für Impfpflicht. AfD dagegen.

Mein editierter Beitrag lautet wie folgt:

CDU, FDP, und AfD stehen sich im Grundsatz näher, als viele es wahrhaben wollen.
Momentan ist aber bei CDU und bei FDP noch Linkskurs angesagt, weil dieser Kurs noch "trendy" ist...

Bruddler
26.01.2022, 13:34

Wenn der Buprä aus der Opposition kommt, dann könnte er Gesetzesentwürfe quasi ungelesen ablehnen. :pfeif:

sunbeam
26.01.2022, 13:51
Mein editierter Beitrag lautet wie folgt:

Ich hätte nie gedacht das es mal eine Regierung von Grünen und der FDP geben wird. Ich werde es wohl auch noch erleben das die Union mit der Linken auf Bundesebene koalieren wird. Was ich nie erleben werde aber wird eine Regierung, ob nun auf Landes- oder Bundesebene, sein bei denen die AfD dabei sein wird.

Bruddler
26.01.2022, 13:55
Ich hätte nie gedacht das es mal eine Regierung von Grünen und der FDP geben wird. Ich werde es wohl auch noch erleben das die Union mit der Linken auf Bundesebene koalieren wird. Was ich nie erleben werde aber wird eine Regierung, ob nun auf Landes- oder Bundesebene, sein bei denen die AfD dabei sein wird.

Und nun die gute Nachricht:
Die FDP wird die grünen Spinnereien wohl nicht allzu lange tolerieren...
("Lieber nicht mehr länger mitregieren, als noch länger falsch mitregieren")

Politikqualle
26.01.2022, 13:59
.
.. im Prinzip werden teilweise fast 1/3 der Bevölkerung übergangen ..
.
.. https://cdn.statcdn.com/Infographic/images/normal/5926.jpeg

Deutschmann
26.01.2022, 14:05
Wenn der Buprä aus der Opposition kommt, dann könnte er Gesetzesentwürfe quasi ungelesen ablehnen. :pfeif:

Könnte er. Aber eine Regierung die Gesetze nach ihren Vorstellungen erlassen kann ist gefährlicher als ein Bundespräsident der sich querstellt.

Bruddler
26.01.2022, 14:05
.
.. im Prinzip werden teilweise fast 1/3 der Bevölkerung übergangen ..
.
.. https://cdn.statcdn.com/Infographic/images/normal/5926.jpeg

Die Frage ist, in welchen Bundesländern ist der Anteil der "migrantischen" Wähler besonders hoch ?
Westdeutschland und Berlin scheinen besonders viel über solche "migrantischen" Wähler zu verfügen (?)
"Migrantische" Wähler, so sie aus Afrika, oder aus Vorderasien (Orient) stammen, werden wohl kaum die AfD wählen (?)...:hmm:

Politikqualle
26.01.2022, 14:10
"Migrantische" Wähler, so sie aus Afrika, oder aus dem Orient stammen, werden wohl kaum die AfD wählen (?)... .. du meinst , die Heidschnucken wählen auch keinen Wolf als Leittier .. :crazy:

Bruddler
26.01.2022, 14:12
Könnte er. Aber eine Regierung die Gesetze nach ihren Vorstellungen erlassen kann ist gefährlicher als ein Bundespräsident der sich querstellt.

So gesehen, ist ein amtierender Buprä nicht nur ein "Grüß-August", sondern auch ein "Unterschreib-August" ...

sunbeam
26.01.2022, 14:13
Und nun die gute Nachricht:
Die FDP wird die grünen Spinnereien wohl nicht allzu lange tolerieren...

Die Trogfresser werden niemals einen Koalitionsbruch riskieren!

Bruddler
26.01.2022, 14:14
.. du meinst , die Heidschnucken wählen auch keinen Wolf als Leittier .. :crazy:

:crazy:

Bruddler
26.01.2022, 14:16

Wenn die "Trogfresser" (FDP) bemerken, dass ihre Wählerschaft (Umfragewerte) deutlich schwindet, dann werden sie sehr wohl einen Koalitionsbruch riskieren.

laurin
26.01.2022, 14:17
https://sezession.de/65414/max-otte-die-afd-und-die-rutschpartie-der-cdu

Hat die AfD also alles richtig gemacht? Ja, in dreifacher Hinsicht:

1. Die AfD hat ihre medial zugeschriebene Rolle als unberührbarer Buhmann durch diesen Coup unterlaufen. Aus welchen Gründen genau die Medien die aussichtslose Kandidatur Ottes zu einem Leitthema machten, ist nicht klar. Vielleicht steckt dahinter die offen ausgesprochene Vereinbarung einer lückenlosen Ausgrenzung der AfD: keine Zusammenarbeit, keine Normalität im Umgang, keine Einbindung in die demokratische Mechanik des Parteienstaats. Wer diese Hygieneregeln nicht einhält, wird abgefangen, öffentlich belehrt und zuletzt als unbelehrbar verstoßen.

Sicherlich spielt auch die Unsicherheit im Umgang mit dem neuen Unionsvorsitzenden Friedrich Merz eine Rolle: Wie wird er sich und seine Partei positionieren, jetzt, wenn die CDU auf kaum absehbare Zeit in der Opposition sein wird und die fehlenden Stimmen kaum dort zurückholen kann, wo Grüne, SPD und FDP einander das Wählerpotential zuspielen, sozusagen immer wieder als Alternative zueinander, aber dennoch innerhalb der regierenden Mehrheit?

Vor diesem Hintergrund kam und kommt es den anderen “demokratischen Parteien” zupaß, Merz in puncto Otte festzunageln und an die Hygienevorschriften zu erinnern.

2. Die AfD hat ihren Wählern an einem konkreten Beispiel gezeigt, daß man keinerlei Hoffnung auf eine Merz-CDU setzen dürfe. Auch unter der Führung eines Mannes, der als Merkels Opfer, als hagerer, großer Grübler und als harter Wirtschaftsmann für viele, auch AfD-nahe Konservative akzeptabel zu sein scheint, wird die CDU keinen halben Schritt auf die AfD zu machen.

.....

3. Wenn Chrupalla und Höcke für den CDU-Mann Otte votierten, Meuthen aber dagegen, wurzelt letzterer in der Luft. Er wird untergraben oder überbrückt, jedenfalls umgangen, ist also überflüssig, wenn es darum geht, das Überraschende zu tun und die Kampfzone zu erweitern.*

Es hätte, dies zuletzt, auch ganz andere Möglichkeiten gegeben, auf die Farce der wie stets abgekarteten Wahl des Bundespräsidenten zu reagieren – immerhin wird die AfD mit rund 150 Wahlberechtigten in der Bundesversammlung vertreten sein. Vielleicht hätte man einen authentischen Kandidaten aus den eigenen Reihen präsentieren können. Das aber wäre den Medien keine Meldung wert gewesen. Und eine Aktion am Wahlabend selbst? Die Gratwanderung zwischen beleidigter Leberwurst und Guerilla-Marketing ist mehr als schwierig.

Ottes Nominierung bedeutet auch, daß man den entscheidenden Schritt gemacht hat. Jetzt rutschen andere aus.

*Ich persönlich finde Meuthen auch überflüssig.:))

Bruddler
26.01.2022, 14:23

.....

Tatsache ist, an allem, was (derzeit) politisch geschieht, trägt die AfD keinerlei Mitschuld.
Schuldig sind einzig und alleine die etablierten, bzw. regierenden Parteien !
Auch wenn die AfD-Gegner das nicht gerne hören oder lesen...

leberwurstdieb01
26.01.2022, 14:24
Ich finde den Bundespräsidenten in seinem Amt total unwichtig.
Er repräsentiert ja nur, darf nix entscheiden usw.
Von mir aus kann da auch Kalle Fritze Präsi sein.
Total unwichtiges Amt.
Kostet nur Steuergelder.
Und seine Weihnachtsansprache jedes Jahr kann er sich sonst wo hin klemmen.
Interessiert keine Sau.

BrüggeGent
26.01.2022, 14:25

Nichtsnutze...Taugenichtse...Tunichtgute...Eckenst eher...Abkassierer...Luden...:cool:

BrüggeGent
26.01.2022, 14:27

.....

Könnte dann Kalbitz zurückkommen !?:cool:

laurin
26.01.2022, 14:30
Könnte dann Kalbitz zurückkommen !?:cool:

Na klar!

Bruddler
26.01.2022, 14:35
Total unwichtiges Amt.
Kostet nur Steuergelder.
Interessiert keine Sau.

Der Buprä ist in etwa so "wichtig" / "unwichtig" wie die Queen in England...

Ruprecht
26.01.2022, 14:38
Hohlsteiner passt.

sunbeam
26.01.2022, 14:40
Wenn die "Trogfresser" (FDP) bemerken, dass ihre Wählerschaft (Umfragewerte) deutlich schwindet, dann werden sie sehr wohl einen Koalitionsbruch riskieren.

Das wäre ein einmaliger Vorgang.

Shahirrim
26.01.2022, 14:50

.....

Chrupalla jammert jetzt aber im Bundestag rum, dass morgen die arme AfD nicht vollständig am Holograus-Gedenktag teilnehmen darf wegen der Vorschriften bei Corona! Zum kotzen, sowas. Das habe ich ja so noch nicht mal von Meuthen vernommen.

Fortuna
26.01.2022, 14:59
Total unwichtiges Amt.
Kostet nur Steuergelder.
Interessiert keine Sau.

Vor dem Rentner, der auf dem Aldi-Parkplatz immer die Mülltonnen durchsucht, weil seine Rente Dank Arbeiterverräterpartei so mies ist, habe ich mehr Respekt.

Merkelraute
26.01.2022, 15:43
Ich mutmaße mal dass beide daran arbeiten. Zumindest deren Hoffnung war. Aber nachdem die FDP ja so dermaßen eingeknickt ist, könnte das ein leichtes durchregieren für Scholz werden. Zumindest für die nächsten 3 Jahre.

Aber was immer da läuft - die Bundestagsparteien haben nur einen Feind - und das ist die AfD. Da werden alle zusammenarbeiten auch wenn sie noch so dicke Kröten schlucken müssen. Auch die Medienvertreter heute bei der PK wollten Herrn Otte wieder in eine Ecke drängen die gar nicht zur Debatte steht. Ein trauriges Spiel im demokratischtes Deutschland aller Deutschländer.
Ja, es wird immer deutsch-demokratischer als die Deutsche Demokratische Republik.

Merkelraute
26.01.2022, 15:53
Er ist äusserst erfolgreich und gebildet, hat unglaublich oft recht gehabt in Bezug diverser Wirtschafts, Währungs, Börsen, Gesellschafts und Zukunftsentwicklungen. Er hängt einem alten BRD-Deutschland nach das schon längst untergegangen ist. Er ist hier in gewisser Weise ein Romantiker.
Otte hat auch das Hambacher Festtreffen wiederinitiiert, so weit ich weiß.

https://www.youtube.com/watch?v=4rWI7e9dj4g

Leberecht
26.01.2022, 15:55
...Man kanns nicht glauben...

Wie sich doch die Zeiten ändern. Noch vor 20 Jahren hätte ich das, was derzeit in Deutschland politisch abläuft, für unmöglich gehalten.

Merkelraute
26.01.2022, 16:00
Wie sich doch die Zeiten ändern. Noch vor 20 Jahren hätte ich das, was derzeit in Deutschland politisch abläuft, für unmöglich gehalten.
Jetzt sind die 68er und die Babyboomer am Ruder und deren Politvertreter sind weitgehend stramm links.

laurin
26.01.2022, 18:21

Ja, und ich war dabei! :selbstlob:
Ich bin froh, daß ich teilgenommen habe. Es war ein Erlebnis.

Bruddler
26.01.2022, 20:07
Das wäre ein einmaliger Vorgang.

Die FDP weiß, wie es sich anfühlt, wenn man in der Wählergunst auf 4,8% absacken tut, das will die FDP nicht noch einmal erleben.
(So geschen bei der Bundestagswahl 2013)
Dann doch lieber rechtzeitig aus der Ampel aussteigen, anstatt den grünen Wahnsinn mitzutragen... :pfeif:

https://www.bundestag.de/parlament/wahlen/ergebnisse_seit1949-244692

laurin
26.01.2022, 20:12

Als wir zum Hambacher Schloß hochgingen, standen viele Anwohner vor der Tür und riefen: Wir wollen euch hier nicht haben!

Wuehlmaus
26.01.2022, 20:16

So etwas doofes. Otte ist draußen aus der CDU, die Werteunion endgültig zerlegt. Und damit auch niemand mehr in der CDU, die in ferner Zukunft mit der AfD zusammenarbeiten würden. Das alles nur, damit der Flügel sich wieder wichtig gemacht hat.

ABAS
26.01.2022, 20:18
So etwas doofes. Otte ist draußen aus der CDU, die Werteunion endgültig zerlegt. Und damit auch niemand mehr in der CDU, die in ferner Zukunft mit der AfD zusammenarbeiten würden. Das alles nur, damit der Flügel sich wieder wichtig gemacht hat.

Genau! Die Alternative fuer Dumme ist mal wieder ihrem guten Namen gerecht geworden! :haha:

Merkelraute
26.01.2022, 20:25
Als wir zum Hambacher Schloß hochgingen, standen viele Anwohner vor der Tür und riefen: Wir wollen euch hier nicht haben!
Waren wohl Aufgehetzte der SPD.

Merkelraute
26.01.2022, 20:29
Die CDU zerstört sich nur weiter. Wenn die CDU Genossen glauben, daß die CDU jetzt nur noch aus Linke besteht, dann täuschen die sich gewaltig. Die Partei wird nur noch durch Pöstchen zusammengehalten. Wenn die erstmal wegfallen, dann war es das mit der CDU.

Bruddler
26.01.2022, 21:36

Nun sollte eigentlich auch der Letzte wissen, wie es um die "Demokratie" hierzulande bestellt ist... :pfeif:

Wuehlmaus
26.01.2022, 21:46

Meuthen ist in der AfD fertig. Er hat sich selbst in Straßburg versenkt, viel zu weit weg vom Schuss

Silencer
26.01.2022, 22:02
Wenn Otte sein Angebot an die CDU ohne Absprache mit der AfD gemacht hat, er würde
nicht kandidieren wenn die CDU auch einen Kandidaten aufstellt, dann würde ich an
Stelle der AfD morgen gleich verkünden, dass in diesem Falle die AfD den Steinmeier
wählen würde.
Das wäre dann sowas wie Schach-Mat und die AfD wäre in jedem Fall Sieger.

Ruprecht
26.01.2022, 22:22
Die Parteien wählen irgendwie die Nachtwächter nicht, macht diese Wahlversammlung.

goldi
27.01.2022, 09:20
Herr Otte wurde heute früh gegen 7.50 Unr im Deutschlandfunk interviewt.

Alter Stubentiger
27.01.2022, 09:33
Merkel...? Wer ist das ?:cool:

Merkel muss weg! Schon vergessen. Jetzt ist sie weg und jetzt sind doch wieder alle unglücklich. Seltsam. Aber so steht es geschrieben.

Klopperhorst
27.01.2022, 09:34
Herr Otte wurde heute früh gegen 7.50 Unr im Deutschlandfunk interviewt.

Und was sagte er?

---

HerrMayer
27.01.2022, 09:40
Chrupalla jammert jetzt aber im Bundestag rum, dass morgen die arme AfD nicht vollständig am Holograus-Gedenktag teilnehmen darf wegen der Vorschriften bei Corona! Zum kotzen, sowas. Das habe ich ja so noch nicht mal von Meuthen vernommen.

Chrupalla ist der Knecht von Weidel, mehr nicht.
Ausserdem muss man mit den Wölfen heulen.
Sonst kommt man nirgendwo hin.

goldi
27.01.2022, 09:41
Und was sagte er?

---Sinngemäß:
Er ist nur deswegen angetreten weil die CDU keinen eigenen Kanditaten aufgestellt hat.
Er hofft damit wertkonservative CDU/CSUler in der Bundesversammlung zu seiner Wahl zu bewegen.

Die Hälfte der Zeit im Interview war aber
themenfremd ( Afdler-Biographien, Holocaust-Gedenktag), dagegen musste Otte sich wehren.

Bruddler
27.01.2022, 09:43
Chrupalla ist der Knecht von Weidel, mehr nicht.
Ausserdem muss man mit den Wölfen heulen.
Sonst kommt man nirgendwo hin.

Und wessen Knecht bist Du ? :cool:

HerrMayer
27.01.2022, 09:45

Blöde Frage.

Bruddler
27.01.2022, 09:48
Blöde Frage.

Es gibt nur blöde Antworten. :trost:

Süßer
27.01.2022, 10:27

Knecht der Wahrheit. Und Du?

SprecherZwo
27.01.2022, 10:27

Solange die AfD dem Schuldkult huldigt, bleibt sie unwählbar.

Süßer
27.01.2022, 10:32
Die FDP weiß, wie es sich anfühlt, wenn man in der Wählergunst auf 4,8% absacken tut, das will die FDP nicht noch einmal erleben.
(So geschen bei der Bundestagswahl 2013)
Dann doch lieber rechtzeitig aus der Ampel aussteigen, anstatt den grünen Wahnsinn mitzutragen... :pfeif:

https://www.bundestag.de/parlament/wahlen/ergebnisse_seit1949-244692

So wie es aussieht hat die FDP eine neue Klientel gefunden.

https://www.celebsagewiki.com/bijan-djir-sarai

https://www.tabletmag.com/sections/news/articles/germanys-iranian-born-mp

BrüggeGent
27.01.2022, 11:39

Laßt doch die Streiterei...! Jeder weiß , daß Chrupalla intellektuell nicht so belastbar ist.:cool:

BrüggeGent
27.01.2022, 11:45
Merkel muss weg! Schon vergessen. Jetzt ist sie weg und jetzt sind doch wieder alle unglücklich. Seltsam. Aber so steht es geschrieben.

Also Maria Theresia oder Queen Victoria war die Merkel nur wirklich nicht...Panischer Ausstieg aus Wehr- und Zivildienst...die Zivis könnten den Pflegenotstand lindern...panischer Ausstieg aus der Atomkraft...die Europäer lächeln verächtlich...unkontrollierte Zuwanderung..."Wir können unsere Grenzen nicht schützen..."...so etwas sagte eine Kanzlerin...weg mit ihr in den Orkus.:cool:

Bruddler
27.01.2022, 11:52
Laßt doch die Streiterei...! Jeder weiß , daß Chrupalla intellektuell nicht so belastbar ist.:cool:

Bruddler lacht. :cool:

Bruddler
27.01.2022, 11:55
So wie es aussieht hat die FDP eine neue Klientel gefunden.

https://www.celebsagewiki.com/bijan-djir-sarai

https://www.tabletmag.com/sections/news/articles/germanys-iranian-born-mp

Was interessiert mich eine (iranische) Einzelperson ?! :crazy:

nurmalso2.0
27.01.2022, 11:56

"Intellektuell belastbar", in welcher Richtung? Kennst du ihn persönlich?

Erik der Rote
27.01.2022, 11:57
Otte ist mehr klassiche CDU als die ganzen linksliberalen karrieregeilen Merkelarschkriecher die jetzt die CDU bevölkern

die CDU hat ach mit der CDU der 90er JAhre inhaltlich nichts mehr zu tun - das wäre damals linksextremes Zeug gewesen

SprecherZwo
27.01.2022, 11:59
Otte ist mehr klassiche CDU als die ganzen linksliberalen karrieregeilen Merkelarschkriecher die jetzt die CDU bevölkern

die CDU hat ach mit der CDU der 90er JAhre inhaltlich nichts mehr zu tun - das wäre damals linksextremes Zeug gewesen

Die CDU war auch in den 90ern schon scheisse.
Genaugenommen war sie es seit ihrer Gründung.

Bruddler
27.01.2022, 11:59

Die CDU hat geglaubt, sie müsste auf den linken Zug mit aufspringen. Was für ein fataler Irrtum...

BrüggeGent
27.01.2022, 12:01
"Intellektuell belastbar", in welcher Richtung? Kennst du ihn persönlich?

Ich kenne solche Typen leider aus dem Berufsleben.Typ Unteroffizier ohne Portepee...mit dem Anspruch Major oder Oberstleutnant sein zu wollen. Als Fähnrich/Z2 bei der Bundeswehr waren mir diese Leute zuwider.Und im zivilen Alltag später findet man sie leider wieder zuhauf.:cool:

BrüggeGent
27.01.2022, 12:05

"Freiheit statt Sozialismus"....Wahlkampfparole der CDU 1976...:cool:

Meister Hora
27.01.2022, 12:06

Die 90er waren noch blühende Landschaften. :haha:

https://bilder.buecher.de/produkte/57/57620/57620596z.jpg

nurmalso2.0
27.01.2022, 12:09
Ich kenne solche Typen leider aus dem Berufsleben.Typ Unteroffizier ohne Portepee...mit dem Anspruch Major oder Oberstleutnant sein zu wollen. Als Fähnrich/Z2 bei der Bundeswehr waren mir diese Leute zuwider.Und im zivilen Alltag später findet man sie leider wieder zuhauf.:cool:

Du kennst ihn also nicht!

SprecherZwo
27.01.2022, 12:18
"Freiheit statt Sozialismus"....Wahlkampfparole der CDU 1976...:cool:

Na und? War die CDU deshalb etwa national?
Bereits Adenauer war der "Kanzler der Allierten"(K. Schuhmacher)

Erik der Rote
27.01.2022, 12:23

Ja mag ja sein aber inhaltlich nach außen waren das andere Zeiten und Zustände selbst Merkel hat 2005 noch so geredet das wäre heute AfD rechtsaußen und ja sie hat nie daran geglaubt aber das ist eine andere Sache

BrüggeGent
27.01.2022, 12:26
Na und? War die CDU deshalb etwa national?
Bereits Adenauer war der "Kanzler der Allierten"(K. Schuhmacher)

Natürlich war die Union national...Helmut Kohls Deutschlandpolitik 1989/90 war patriotisch und hat den Drecks-SEDlern erfolgreich die Arschkarte zugespielt.:cool:

BrüggeGent
27.01.2022, 12:28
Du kennst ihn also nicht!

Nein...warum sollte ich mich mit solchen Figuren abgeben...!? Meine 55-jährige Menschenkenntnis reicht da vollkommen aus.:cool:

nurmalso2.0
27.01.2022, 12:34
Nein...warum sollte ich mich mit solchen Figuren abgeben...!? Meine 55-jährige Menschenkenntnis reicht da vollkommen aus.:cool:

Du wirfst ihm aber vor "Intellektuell nicht belastbar zu sein". Um solch eine Aussage zu tätigen sollte man die betreffende Person entweder persönlich kennen oder ihn in zig TV-Auftritten "kennengelernt" haben. Deine "Menschenkenntnis" reicht hierfür nicht aus! :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::c ool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::coo l::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

John Donne
27.01.2022, 12:35
Die CDU hat geglaubt, sie müsste auf den linken Zug mit aufspringen. Was für ein fataler Irrtum...

Die CDU/CSU meint aktuell aber (noch), daß das genau so sein muß: Strauß und Dregger waren Nazis - wer vor den 68ern, also quasi im finsteren Mittelalter und vor Beginn der Aufklärung, sozialisiert wurde, ist grundsätzlich Nazi. Fehlende Wokeness, kein Gendern... wir leben doch im 21. Jahrhundert!

BrüggeGent
27.01.2022, 12:45
Du wirfst ihm aber vor "Intellektuell nicht belastbar zu sein". Um solch eine Aussage zu tätigen sollte man die betreffende Person entweder persönlich kennen oder ihn in zig TV-Auftritten "kennengelernt" haben. Deine "Menschenkenntnis" reicht hierfür nicht aus! :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::c ool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::coo l::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Da braucht man nicht zig TV-Auftritte...da reichen 2-3. Ich könnte jetzt z.B.Curio als eloquenten Redner positiv hervorheben...Aber ihm fehlt die menschliche Wärme/die "Humanitas"...und Chrupalla fehlt der Intellekt....Frauke Petry konnte beides...Eloquenz und Humanitas.Seit diese kluge Frau weggemobbt wurde...geht es mit der AfD bergab.:cool:

Bruddler
27.01.2022, 12:47
Die CDU/CSU meint aktuell aber (noch), daß das genau so sein muß: Strauß und Dregger waren Nazis - wer vor den 68ern, also quasi im finsteren Mittelalter und vor Beginn der Aufklärung, sozialisiert wurde, ist grundsätzlich Nazi. Fehlende Wokeness, kein Gendern... wir leben doch im 21. Jahrhundert!

Die CDU sollte sich wieder auf das besinnen, wofür die CDU einst gegründet wurde.
Wenn die CDU meint, sie müsste davon abweichen, dann muss die CDU eben auch die Folgen hinnehmen...

Bruddler
27.01.2022, 12:48
Da braucht man nicht zig TV-Auftritte...da reichen 2-3. Ich könnte jetzt z.B.Curio als eloquenten Redner positiv hervorheben...Aber ihm fehlt die menschliche Wärme/die "Humanitas"...und Chrupalla fehlt der Intellekt....Frauke Petry konnte beides...Eloquenz und Humanitas.Seit diese kluge Frau weggemobbt wurde...geht es mit der AfD bergab.:cool:

nurmalso2.0 hat Dir Dein (albernes) :cool: gestohlen...

John Donne
27.01.2022, 12:56
Die CDU sollte sich wieder auf das besinnen, wofür die CDU einst gegründet wurde.
Wenn die CDU meint, sie müsste davon abweichen, dann muss die CDU eben auch die Folgen hinnehmen...

Wird kommen. Etliche Wahlschlappen werden folgen. Aus der Tatsache, daß die Wahl aber natürlich auch jemand gewinnen muß (tendentiell wird das, da viele früher in der Union beheimatete eben gar nicht mehr wählen Grün und (Dunkel-)Rot sein), nicht in der Lage sein, den Schluß zu ziehen, den verlorenen Markenkern wiederherzustellen. Irgendwann geht das ohnehin nicht mehr.

Silencer
27.01.2022, 13:16
Ich fühle mich heute durch Tino Chrupalla besser vertreten als durch Gauland.
Frauke Petry war gut, aber zickig.

Süßer
27.01.2022, 13:38
Was interessiert mich eine (iranische) Einzelperson ?! :crazy:

Ich denke mal eben Du hast in die Links nicht reingeschaut.

Bruddler
27.01.2022, 13:44
Ich denke mal eben Du hast in die Links nicht reingeschaut.

Ich gebe zu, ich habe deren Inhalt nur überflogen, denn ich war sehr in Eile. :rot werden:

Bruddler
27.01.2022, 13:48
Ich fühle mich heute durch Tino Chrupalla besser vertreten als durch Gauland.
Frauke Petry war gut, aber zickig.

Frauke Petry wollte stets im Mittelpunkt stehen. Sie konnte einfach nicht ertragen, dass es auch noch andere gibt...

Silencer
27.01.2022, 13:54
Frauke Petry wollte stets im Mittelpunkt stehen. Sie konnte einfach nicht ertragen, dass es auch noch andere gibt...

Ja. Das konnte sie nicht ertragen.
Bei Weidel sehe ich auch diese Gefahr.
Am Liebsten wäre mir Dr. Curio als Kanzler.

Bruddler
27.01.2022, 13:59
Ja. Das konnte sie nicht ertragen.
Bei Weidel sehe ich auch diese Gefahr.
Am Liebsten wäre mir Dr. Curio als Kanzler.

Ein Kanzler, der deutsche Interessen vertritt, kann das lange gutgehen ?

mick31
27.01.2022, 14:01

Besser als ein Handwerksmeister ist natürlich ein fauler Großstadtkasper der irgendeinen Abschluß in einer Geschwätzwissenschaft geschenkt bekommen hat nachdem er von seinen Eltern mit viel Nachhilfe in irgendeinen rot grünen Loch durch das Abitur geschleift wurde.

Das ist das was uns heute regiert.

Politikqualle
27.01.2022, 14:07
Ein Kanzler, der deutsche Interessen vertritt, kann das lange gutgehen ? .. JA , na klar , siehe Gerhardus Schröder , jetzt haben wir Gas durch Nordstream 2 , eine Glanzleistung ! .. :crazy:

Bruddler
27.01.2022, 14:08
.. JA , na klar , siehe Helmut Schröder , jetzt haben wir Gas durch Nordstream 2 , eine Glanzleistung ! .. :crazy:

Ja, jaaaa, der Helmut Schröder... :cool: Freunde durften Gerhard zu ihm sagen...

Politikqualle
27.01.2022, 14:10
Ja, jaaaa, der Helmut Schröder... Freunde durften Gerhard zu ihm sagen... .. sorry , der heißt ja Gerhardus .. :cool:

Bruddler
27.01.2022, 14:18
.. sorry , der heißt ja Gerhardus .. :cool:

Nenne ihn doch einfach "Blendgranate" ! :cool:

BrüggeGent
27.01.2022, 14:48
nurmalso2.0 hat Dir Dein (albernes) :cool: gestohlen...

Das nennt sich "leasing".:cool:

nurmalso2.0
27.01.2022, 15:03

Du meinst aber nicht, Grüne und Rote hätten die Ausstrahlung und Qualifikation die du bei der AfD vermisst?