Vollständige Version anzeigen : Klartext - KLARTEXT: Wenn Kiffen legal wird - die vernebelte Gefahr?
cornjung
18.11.2021, 15:11
Alles in allem steht das ganze argumentative Gebilde der Legalisierungsbefürworter auf tönernen Füßen.
Alles in Allem befürworten die Realisten, sprich die welche die Realität kennen, die Legalisierung, und die welche Drogen nur von BILD und RTL kennen , wollen sie verbieten. Genau wie bei der Prostitution.
dscheipi
18.11.2021, 15:12
Das stimmt natürlich, aber es gibt doch einen kleinen Unterschied zwischen freigegebenen und nicht freigegebenen Drogen. Freigegebene sind einfacher zu erhalten, gerade auch für Heranwachsende, die nicht die Absicht haben, mit viel Energie und Risiko Grenzen zu überschreiten. Frei verfüglich ist leicht erhältlich.
Das zweite Problem ist, dass sich die Mafia bzw. mafiaähnliche Organisationen nie ausschließen lassen, wenn es um Geld geht. Das sieht man zum Beispiel im Bereich Zigaretten, wo sich vietnamesische und andere Banden durch Schmuggel und Schwarzvertrieb hervortun, wo es doch nur um Steuern geht. Im Bereich Cannabis ist dies aber kein neues Betätigungsfeld, sondern ein bereits für die Mafia bestehendes, das dann aufgegeben werden müßte. Tut es aber nicht, weil die Kapazitäten des Anbaus, der Aufarbeitung und des Handels und Vertriebs nicht durch Staatsunternehmen und günstige Preise sicherstellen läßt.
Ich weiß, was Cannabis ist und ich habe mittlerweile doch einige gesehen, die Schäden durch Cannabis oder weitergehenden Drogenkonsum mit Cannabis als Einstiegsdroge davongetragen haben. Und ich weiß um die Wirkungen von Cannabis im Körper. Die Folgen sind leider nicht übertrieben und manche werden auch erst nach einigen Jahren oder im Alter tragend. Manche sind nicht revidierbar. Je jünger die Konsumenten, desto gravierender die Folgen.
einstiegsdroge...demnach ist auch der dreiradler für den 2jährigen die einstiegsdroge zum rennfahrer.
Kann sein, aber wer liest schon jede Seite.
Der wirkliche Grund für deinen Kurztrip nach Amsterdam dürfte das Kaufen von Drogen gewesen sein. Nur mit diesen Betäubungs- und Aufputschmitteln ist doch das Korangesülze selbst für Moslems zu ertragen, sofern noch Resthirn vorhanden. Sportveranstaltung, Oma besuchen, Windmühle fotografieren, alles billige Ausreden ...
Auf den Kopf getroffen (ganz ohne Kickboxen!)!
:haha:
Shahirrim
18.11.2021, 15:12
Der Schwarzmarkt wird nicht einmal aussterben, da es dort wegen den Steuern immer noch billiger sein wird. Folglich wird der staatliche Aufwand auch nicht weniger. Nur das Vergehen wird sich ändern von Rauschgifthandel zu Steuerunterschlagung. Alles in allem steht das ganze argumentative Gebilde der Legalisierungsbefürworter auf tönernen Füßen.
Und man kann sich einen legalen Außenposten einrichten und weiterhin immer noch illegal im Untergrund agieren. Auch mal bei der Konkurrenz "vorbeischauen", die nur legal agieren und deswegen nie die ganzen Mittel zur Verfügung haben, wie die Kartelle.
einstiegsdroge...demnach ist auch der dreiradler für den 2jährigen die einstiegsdroge für den rennfahrer.
Wenn du eine physische Abhängigkeit entwickelst, wird du (zumal die Toleranz sehr schnell eintritt) größere Mengen konsumieren und auch stärkere Drogen. Und dein Vergleich ist - mit Verlaub gesagt - sehr einfältig und dumm.
Und man kann sich einen legalen Außenposten einrichten und weiterhin immer noch illegal im Untergrund agieren. Auch mal bei der Konkurrenz "vorbeischauen", die nur legal agieren und deswegen nie die ganzen Mittel zur Verfügung haben, wie das Kartell.
Genau so!
Alles in Allem befürworten die Realisten, sprich die welche die Realität kennen, die Legalisierung, und die welche Drogen nur von BILD und RTL kennen , wollen sie verbieten. Genau wie bei der Prostitution.
Nein, mein lieber, es ist eine sehr starke Lobby, die dies fordert, nicht etwa Realisten, sondern grüne Politiker und Aktivisten wie Andreas Müller, der sich selbst schon blödgekifft hat. Übrigens ist der auch das beste Beispiel für emotionale Ausfälle und dafür, dass Kiffen zwar faul, aber nicht unagressiv macht.
dscheipi
18.11.2021, 15:17
Wenn du eine physische Abhängigkeit entwickelst, wird du (zumal die Toleranz sehr schnell eintritt) größere Mengen konsumieren und auch stärkere Drogen. Und dein Vergleich ist - mit Verlaub gesagt - sehr einfältig und dumm.
was thc-haltiges angeht, so gibt es diesbezüglich keine physische abhängigkeit.
glaub mir, ich hab genug kiffer gesehen,kannte und kenn sie, in jeans und nadelstreifen, auf den affen kam da noch keiner.
ich hab immer wieder lange pausiert, gar nicht mal als abmachung mit mir selbst, sondern weil ich es zwischendrinnen einfach vergessen hatte, es gibt da keinerlei körperlichen entzug, nicht mal psychisch.
kannte aber leute, die sich selbst als psychisch abhängig bezeichneten. na und...
mein vergleich war nur ein vergleich :)
was thc-haltiges angeht, so gibt es diesbezüglich keine physische abhängigkeit.
glaub mir, ich hab genug kiffer gesehen,kannte und kenn sie, in jeans und nadelstreifen, auf den affen kam da noch keiner.
ich hab immer wieder lange pausiert, gar nicht mal als abmachung mit mir selbst, sondern weil ich es zwischendrinnen einfach vergessen hatte, es gibt da keinerlei körperlichen entzug, nicht mal psychisch.
kannte aber leute, die sich selbst als psychisch abhängig bezeichneten. na und...
mein vergleich war nur ein vergleich :)
Sorry, war ein Schreibfehler, ich meinte die psychische Abhängigkeit. Ich gehe bei Cannabis in der Mehrheit von einer psychischen Abhängigkeit aus, also von dem Willen, high zu sein und das Hochgefühl zu erhalten, eventuell auch der Realität entweichen zu können.
Differentialgeometer
18.11.2021, 15:19
Deine Islam-Erlebnisreise wird Dir sicher irgendwann langweilig. Same procedure as every year....Jetzt bitte keine hitzige Reaktion...darüber würde eh jeder lachen...:fizeig::cool::cool:
Und wenn schon: bin dann ja immer noch schneller als Mitfuzziger, der erst im Lebensabend merkt, dass die CSU scheisse ist . :D
Differentialgeometer
18.11.2021, 15:20
Ich weiß, ist ja nicht sonderlich schwer bei so Typen wie dir.
I stand corrected: bis auf den Sarkasmus durchschaust Du alles XD
dscheipi
18.11.2021, 15:20
Sorry, war ein Schreibfehler, ich meinte die psychische Abhängigkeit.
psychische abhängigkeit gehört zum leben....3 tage ohne käse, ohne schokolade, ein halber tage ohne musik und es wär aus mit mir.
Neben der Spur
18.11.2021, 15:23
Ob cannabis indica oder sativa, ist nicht gesagt worden.
Da die "Legalisierung" erwaehnt wurde, geht es wohl
nicht um "Eurohanf" /"Faserhanf" (ohne THC).
Den darf jeder (Vollerwerbs-)Landwirt seit Jahren anbauen.
Auf dem Acker, hektarweise.
Das Problem an der Verallgemeinernden Wortwahl Hanf/Cannabis ist der Historische Kontext, den selbst konservative Hascher nutzen, um Indischen Hanf den Kelten und dem Mittelalterlichen Europa unterzuschieben.
Weil in Keltengräbern Hanfsaaten von Nutzhanf gefunden wurden, hätten diese schon vor Entdeckung der Amerikas und des Importes von Tabak sich täglich und ganze Dörfer umfassend mehrmals zugekifft.
Und dann gäbe es ja noch die Marienverehrung, worauf dann Marihuana standardmäßig zu Weihräucherzwecken genutzt wurde.
Ich bin historisch interessiert, Geschichte war mein
mündliches Prüfungsfach.
Und darum erregt mich dieser unpräzise Wortgebrauch.
psychische abhängigkeit gehört zum leben....3 tage ohne käse, ohne schokolade, ein halber tage ohne musik und es wär aus mit mir.
Mag sein, dass du das so siehst. Es geht aber nun einmal um Heranwachsende, die sich in der Sucht verlieren und oft auch in den Folgeschäden.
Das Problem an der Verallgemeinernden Wortwahl Hanf/Cannabis ist der Historische Kontext, den selbst konservative Hascher nutzen, um Indischen Hanf den Kelten und dem Mittelalterlichen Europa unterzuschieben.
Weil in Keltengräbern Hanfsaaten von Nutzhanf gefunden wurden, hätten diese schon vor Entdeckung der Amerikas und des Importes von Tabak sich täglich und ganze Dörfer umfassend mehrmals zugekifft.
Und dann gäbe es ja noch die Marienverehrung, worauf dann Marihuana standardmäßig zu Weihräucherzwecken genutzt wurde.
Ich bin historisch interessiert, Geschichte war mein
mündliches Prüfungsfach.
Und darum erregt mich dieser unpräzise Wortgebrauch.
Nun, bei diesen historischen Hintergründen kann ich nicht mitreden, allerdings zu denen des Alkohols, der im Mittelalter den Handwerkern zustand und den sie während der Arbeit tranken. Dieser hatte einen sehr geringen Alkoholgehalt, so gering, dass niemand deswegen einen Rausch erlitt.
dscheipi
18.11.2021, 15:28
Mag sein, dass du das so siehst. Es geht aber nun einmal um Heranwachsende, die sich in der Sucht verlieren und oft auch in den Folgeschäden.
freigeben ab 18 und gut wärs.
gut, dass die kinder unter 18 keine ahnung haben, was alkohol ist :)
rate zu einem schnupperaufenthalt am wochenende in der entsprechenden aufnahmestation inkhs.
Suedwester
18.11.2021, 15:31
Vielleicht ist das kiffen nicht so schlimm, was die körperlichen Folgen angeht, aber profitieren würden von der Legalisierung vor allem Drogenkartelle. Denen wird nicht "der Markt entzogen", wie es immer gesagt wird, sondern sie haben eher schon alles bereit für einen Marktzugang und damit Wettbewerbsvorteile.
Falls eine Legalisierung, mit Kontrolle und Lizenzen fuer Anbau und Verkauf an
Erwachsene in (sagen wir) "Hanfshops" kommt, kauft man die kleinen Mengen,
gut sortiert, dann nicht lieber dort, als bei der Dealer-"Fachkraft" auf der Strasse ?
Speziell wenn die Preise praktisch gleich sind ? Auch wenn die "Fachkraefte" die
Preise senken wuerden, um Kunden zu behalten, waere das fuer Leute die einfach
ihren Hanf geniessen wollen, ein Argument ob sie nun (evtl.!) 2..3.... Euro mehr oder
weniger fuer ein Gramm bezahlen ? Fuer wenige Kaeufer vielleicht.
Wenige reichen aber nicht aus fuer 10 Fachkraefte, die nebeneinander verkaufen
wollen. Da sie auch andere Drogen anbieten, wird das Hanfgeschaeft bald abbroeckeln.
Damit waere ein Ziel der Legalisierung erreicht. Irgendwann lohnt sich dann fuer
die "Fachkraefte" der Aufwand (Transport/Schmuggel, Verluste, Entdeckung,
Konkurrenz....) nicht mehr.
Ein Problem koennten die jugendlichen Konsumenten sein, die weiter bei der
"Fachkraft" kaufen, weil sie im offiziellen "Hanfshop" nichts kaufen duerfen.
Wahrscheinlich werden sie sich aber eher von einem erwachsenen Kumpel etwas
mitbringen lassen. Das waere zwar ebenfalls "illegal", haette aber immerhin nichts
mehr mit dem illegalen Markt der "Fachkraefte" zu tun und schmaelert somit auch
deren Profite.
Es ist nicht so leicht abzuschaetzen, was eine (durchdachte) Legalisierung wirklich
bewirken kann oder wird. Wenn es deutlich besser klappt als der Murks in den NL,
waere es schonmal nicht so schlecht.
ich bin 65 und kenne von gelegentlichem gebrauch diese weichen substanzen, seit ich 18 war.
das zeug, was seit geraumer zeit aus holland kommt, das aufgepfropfte ist was anderes, ich hab mir das nie eingegeben.
das kraut, der heiligen maria johanna geweiht (daher der name) ist ein heilkraut und nicht der erwähnung wert, was psychosenauslösung etc. angeht, vorausgesetzt, es sind eben die milden sorten.
was will man sagen in einer gesellschaft, die betäubungsmittel auf alkoholbasis als getränke verkauft.
DAS ist das wirklich schädliche, das auf allen ebenen negativ wirkt.
Hallo dscheipi zuerst einen schönen Donnerstag-Nachmittag.
was will man sagen in einer gesellschaft, die betäubungsmittel auf alkoholbasis als getränkte verkauft.
Hier in diesem Forum habe ich schon einige Worte zum Alkoholkonsum geschrieben – für mich ist Alk das größere – gefährlichere Gift.
Wie oft habe ich schon gehört – abends nach dem Tagewerk ein „Viertele“ ist doch nicht schädlich. – mit dieser Einstellung hockt man doch schon auf dem Kork.
Gruß Kiwi
BrüggeGent
18.11.2021, 15:34
Und wenn schon: bin dann ja immer noch schneller als Mitfuzziger, der erst im Lebensabend merkt, dass die CSU scheisse ist . :D
"Lebensabend"...? klingt dramatisch wie die Schlußszene von Fontanes 'Effi Briest"..."Das ist ein weites Feld"..."Nein ,das ist ein zu weites Feld"
Wenn Du mir Lebensalter vorwirfst...hast wohl eher Du Probleme mit Zahlen ...als ein irgendwie 40er...? :cool:
Esreicht!
Hallo,
morgens ein Joint und der Tag ist Dein Freund
https://www.youtube.com/watch?v=-N0IjBgyFoE
will sagen, alles im Leben hat seine Zeit - heute rauche ich nicht einmal mehr Zigaretten.
Und ja, solange Alkohol erlaubt ist muß auch "der kleine Verbündete"(Castaneda) erlaubt sein:))
kd
dscheipi
was will man sagen in einer gesellschaft, die betäubungsmittel auf alkoholbasis als getränkte verkauft.
Hier in diesem Forum habe ich schon einige Worte zum Alkoholkonsum geschrieben – für mich ist Alk das größere – gefährlichere Gift.
Wie oft habe ich schon gehört – abends nach dem Tagewerk ein „Viertele“ ist doch nicht schädlich. – mit dieser Einstellung hockt man doch schon auf dem Kork.
Gruß Kiwi
herr kiwi,
die dosis macht das gift. abends ein gläschen rotwein mit einem ordentlichen anteil an reservatrol drinnen ist eine zuträgliche sache.
wichtig ist, nicht dem selbstbetrug, was dosissteigerungen angeht, anheim zu fallen.
freigeben ab 18 und gut wärs.
gut, dass die kinder unter 18 keine ahnung haben, was alkohol ist :)
rate zu einem schnupperaufenthalt am wochenende in der entsprechenden aufnahmestation inkhs.
Du glaubst gar nicht, wieviele Kinder unter 18 Jahren Ahnung von Alkohol haben.
herr kiwi,
die dosis macht das gift. abends ein gläschen rotwein mit einem ordentlichen anteil an reservatrol drinnen ist eine zuträgliche sache.
wichtig ist, nicht dem selbstbetrug, was dosissteigerungen angeht, anheim zu fallen.
Damit zeigst du, dass dir das Wesen einer Sucht unbekannt ist.
und welche Partei hättest du gerne, also so in deiner Funktion als Moslem?
dscheipi
18.11.2021, 15:40
Du glaubst gar nicht, wieviele Kinder unter 18 Jahren Ahnung von Alkohol haben.
ich glaub es nicht (nur), ich seh das ständig.
zum teufel mit dem dreck...
dscheipi
18.11.2021, 15:41
als ich zu kiffen anfing mit 18, hab ich jeden tag abends geraucht. süchtig wurde ich danach nie.
bei zucker, süßem, kaffee schauts da anders aus, kein tag ohne.
nicht ein tag...
BrüggeGent
18.11.2021, 15:44
als ich zu kiffen anfing mit 18, hab ich jeden tag abends geraucht. süchtig wurde ich danach nie.
nicht ein tag...
Nicht ein Tag ohne http://statusquo.co.uk:cool:
Differentialgeometer
18.11.2021, 15:46
und welche Partei hättest du gerne, also so in deiner Funktion als Moslem?
Also der III. Weg hätte Potenzial.... :D
Differentialgeometer
18.11.2021, 15:48
"Lebensabend"...? klingt dramatisch wie die Schlußszene von Fontanes 'Effi Briest"..."Das ist ein weites Feld"..."Nein ,das ist ein zu weites Feld"
Wenn Du mir Lebensalter vorwirfst...hast wohl eher Du Probleme mit Zahlen ...als ein irgendwie 40er...? :cool:
Ahso, ich dachte, weil Du mir ja auch immer mit belanglosem Scheissdreck in die Parade fahren willst, dass wir einfach mal gegenseitig Beleidigungen ausstossen. Aber Du bist halt immer noch der selbe durchtriebene Volksverräter, der Du immer warst.
dscheipi
18.11.2021, 15:49
Nicht ein Tag ohne http://statusquo.co.uk:cool:
ja mei :)
Vielleicht ist das kiffen nicht so schlimm, was die körperlichen Folgen angeht, aber profitieren würden von der Legalisierung vor allem Drogenkartelle. Denen wird nicht "der Markt entzogen", wie es immer gesagt wird, sondern sie haben eher schon alles bereit für einen Marktzugang und damit Wettbewerbsvorteile.
Guck dir doch mal die Niederlande an, da sind heute überall die Kolumbianer drin.
Du solltest Holland nicht als Beispiel nehmen, dort ist es nicht legal. Irgendwoher muss das Cannabis ja kommen, schon klar profitieren da die Drogenkartelle. Das ganze muss staatlich kontrolliert sein.
In der Schweiz ist CBD-Cannabis legal, das kommt auch nicht von illegalen Drogenkartellen sondern wird von schweizer Bauern angebaut.
:gp:
Hallo Hay – ich würde lügen wenn ich hier schreibe noch nie gekifft oder gesoffen zu haben, auch dem Tabakrauch habe ich zugesprochen.
Zuviel - im beruflichen und privaten Bereich hat mich dazu gebracht unter diese Gewohnheiten einen dicken Schluss-Strich zu machen.
Gruß Kiwi
Es konnte immer noch keiner der Kritiker erklären, was genau eine Einstiegsdroge ist und weshalb Cannabis als solche zu bezeichnen wäre...
BrüggeGent
18.11.2021, 15:56
Ahso, ich dachte, weil Du mir ja auch immer mit belanglosem Scheissdreck in die Parade fahren willst, dass wir einfach mal gegenseitig Beleidigungen ausstossen. Aber Du bist halt immer noch der selbe durchtriebene Volksverräter, der Du immer warst.
"Durchtrieben"...!? Danke...ergänzt mit "hartgesotten" und dem welschen:sark::sark: "eloquent"...gut beschrieben...wann gründest Du Vaterlandsverteidiger den deutsch-islamischen Flügel in der AfD?:fuck:
dscheipi
18.11.2021, 15:56
:gp:
Hallo Hay – ich würde lügen wenn ich hier schreibe noch nie gekifft oder gesoffen zu haben, auch dem Tabakrauch habe ich zugesprochen.
Zuviel - im beruflichen und privaten Bereich hat mich dazu gebracht unter diese Gewohnheiten einen dicken Schluss-Strich zu machen.
Gruß Kiwi
ich hab das tabak-rauchen auch aufgehört, dreh mir jetzt eine mischung aus kamillen- und pfefferminztee rein, mit filten - absolut wohlschmeckend und bekömmlich.
tabak hat einfach die tachycardie begünstigt, u.a.
ich kannnur raten dazu, es ist wirklich rauchbar - ich hatte nicht 1 tage nicotinentzug.
BrüggeGent
18.11.2021, 15:58
ja mei :)
;);)
Differentialgeometer
18.11.2021, 15:59
"Durchtrieben"...!? Danke...ergänzt mit "hartgesotten" und dem welschen:sark::sark: "eloquent"...gut beschrieben...wann gründest Du Vaterlandsverteidiger den deutsch-islamischen Flügel in der AfD?:fuck:
Die AfD überlasse ich so Boomer-Lutscher-Rechten wie Dir Spinner. :) die Rechte hat keine Probleme mit anderen Konfessionen, eher Ethnien.
Shahirrim
18.11.2021, 16:02
Du solltest Holland nicht als Beispiel nehmen, dort ist es nicht legal. Irgendwoher muss das Cannabis ja kommen, schon klar profitieren da die Drogenkartelle. Das ganze muss staatlich kontrolliert sein.
In der Schweiz ist CBD-Cannabis legal, das kommt auch nicht von illegalen Drogenkartellen sondern wird von schweizer Bauern angebaut.
Mit harten Polizeimethoden kann man sicher die Drogenkartelle klein kriegen. Davon ist aber gerade in Westeuropa wenig zu sehen, wenn es nicht um Corona geht. Ansonsten züchtet man sich da nebenbei noch einen Untergrundmarkt heran. Und den werden Verbrecher dominieren. Die haben mehr Geld und sind viel "robuster" in ihren Methoden. So wie es bei Prostitution auch der Fall ist. Da wo man Prostitution legalisiert hat, gibt es dennoch auch Zwangsprostituierte, es hat es nicht ausgerottet.
Und gerade Staaten mit einem Hang zur Legalisierung von Hanf sind nicht bekannt dafür, hart gegen Verbrecher vorzugehen.
cornjung
18.11.2021, 16:05
Ich kann am Diff nichts Falsches erkennen. Seine Religion stört mich nicht. Mich stört auch die Religion vom Krabat nicht. Immerhin spielt mit offenen Karten.Wenn alle Musels so wären wie er, gäbs keine Probleme.
Da wo man Prostitution legalisiert hat, gibt es dennoch auch Zwangsprostituierte, es hat es nicht ausgerottet.
Unbewisene Behauptung und Propaganda. Ich kenne keine einzige Zwangsprostituierte persönlich, sondern nur aus BLÖD, RTL und Tatort. Ich kenne aber zwangsmissionierte Sektenanhänger.
Shahirrim
18.11.2021, 16:10
...
Ich kenne keine einzige Zwangsprostituierte persönlich, sondern nur aus BLÖD, RTL und Tatort.
Nur weil du was nicht kennst, heißt es nicht, dass es das nicht gibt. Kennst du Kinder aus Kinderpornos? Wenn nicht, gibt es das gar nicht? :?
BrüggeGent
18.11.2021, 16:13
Ich kann am Diff nichts Falsches erkennen. Seine Religion stört mich nicht. Mich stört auch die Religion vom Krabat nicht. Immerhin spielt mit offenen Karten.Wenn alle Musels so wären wie er, gäns keine Prbleme.
Wer sich deutscher Patriot nennt ...und Moslem ist...hat einen entscheidenden Fehler gemacht...da helfen auch keine pseudopatriotischen Posts...darauf fällt vielleicht ein lykurg oder frundsberg herein...:cool:
Differentialgeometer
18.11.2021, 16:14
Wer sich deutscher Patriot nennt ...und Moslem ist...hat einen entscheidenden Fehler gemacht...da helfen auch keine pseudopatriotischen Posts...darauf fällt vielleicht ein lykurg oder frundsberg herein...:cool:
Und wer sich Patriot nennt und Jahrzehnte in der CSU war, ist entweder dumm, blind oder ein schlicht ein charakterloses SChwein. :fuck:
ich hab das tabak-rauchen auch aufgehört, dreh mir jetzt eine mischung aus kamillen- und pfefferminztee rein, mit filten - absolut wohlschmeckend und bekömmlich.
ich kannnur raten dazu, es ist wirklich rauchbar - ich hatte nicht 1 tage nicotinentzug.
Noch einmal Hallo dscheipi
Entzugserscheinungen bekommt man wenn der Aus-Schalter nicht funktioniert hat.
Sollte mich der Entzug packen stelle ich mich einige Minuten neben eine Ampel an der B 35 wenn die auf grün umschaltet und die 30 Tonner aus den östlichen EU Ländern anfahren bekommt meine Lunge genug ab und ich kann befriedigt weiter gehen.
Gruß Kiwi
Mit harten Polizeimethoden kann man sicher die Drogenkartelle klein kriegen.
Genau, darum gibt es in Asien keine Drogenprobleme mehr, weil so hart dagegen vorgegangen wird und die Beteiligten harte Strafen zu befürchten haben. Oh wait :auro:
https://www.dw.com/de/s%C3%BCdostasien-wird-der-synthetischen-drogen-nicht-herr/a-53492119
Ansonsten züchtet man sich da nebenbei noch einen Untergrundmarkt heran. Und den werden Verbrecher dominieren. Die haben mehr Geld und sind viel "robuster" in ihren Methoden.
Was bei Alkohol und Tabak möglich ist, ist auch bei Cannabis möglich. Der Grossteil der Konsumenten wird nicht mehr irgendwelche möglicherweise gestreckte Ware minderer Qualität illegal beim Dealer kaufen, wenn er es legal im Laden kaufen kann.
cornjung
18.11.2021, 16:19
Welchen Fehler ? Er nennt sich nicht Patriot, er schreibt patriotisch ! Ich erkenne den Fehler nicht. Ich beurteile ihn nach dem, was er hier schreibt. Nicht nach seiner Religion.
Suedwester
18.11.2021, 16:19
Es konnte immer noch keiner der Kritiker erklären, was genau eine Einstiegsdroge ist und weshalb Cannabis als solche zu bezeichnen wäre...
Da wirst du wohl noch lange warten muessen.
Ich persoenlich kann dieser Theorie auch nichts abgewinnen.
Kein (sagen wir... 12- Jaehriger) steht "einen" Morgen auf und sagt sich
"Junge, heute habe ich echt Bock zu kiffen..."
Ich mutmasse , dass er vorher eher schonmal die eine oder andere
Zigarette durchgezogen hat und sicher oefter mal an Bier, Sekt,
Schnaps.... genippt hat. Nur so aus Neugier.
Vielleicht gefaellt ihm die Zigarette, vielleicht das Bier, evtl. sogar
beide. Moeglich, dass er irgendwann Hanf probiert. Oder auch nicht.
Suedwester
18.11.2021, 16:23
Mit harten Polizeimethoden kann man sicher die Drogenkartelle klein kriegen. Davon ist aber gerade in Westeuropa wenig zu sehen, wenn es nicht um Corona geht. Ansonsten züchtet man sich da nebenbei noch einen Untergrundmarkt heran. Und den werden Verbrecher dominieren. Die haben mehr Geld und sind viel "robuster" in ihren Methoden. So wie es bei Prostitution auch der Fall ist. Da wo man Prostitution legalisiert hat, gibt es dennoch auch Zwangsprostituierte, es hat es nicht ausgerottet.
Und gerade Staaten mit einem Hang zur Legalisierung von Hanf sind nicht bekannt dafür, hart gegen Verbrecher vorzugehen.
Och, die USA sind nicht sehr zimperlich damit, Leute hart zu bestrafen.
Obwohl dort die Cannabis-Legalisierung zuegig voranschreitet.
Da wirst du wohl noch lange warten muessen.
Ich persoenlich kann dieser Theorie auch nichts abgewinnen.
Kein (sagen wir... 12- Jaehriger) steht "einen" Morgen auf und sagt sich
"Junge, heute habe ich echt Bock zu kiffen..."
Ich mutmasse , dass er vorher eher schonmal die eine oder andere
Zigarette durchgezogen hat und sicher oefter mal an Bier, Sekt,
Schnaps.... genippt hat. Nur so aus Neugier.
Vielleicht gefaellt ihm die Zigarette, vielleicht das Bier, evtl. sogar
beide. Moeglich, dass er irgendwann Hanf probiert. Oder auch nicht.
Genau, fast jeder, der Cannabis konsumiert, hat vorher zumindest mal Alkohol getrunken oder eine Zigarette geraucht. Dann wären das die Einstiegsdrogen.
Hier kommen halt immer die User mit, ich kenne soviele Fälle von Cannabis Konsumenten die bei schweren Drogen und in der Gasse gelandet sind. Ja, diese Fälle gibt es sicher auch, aber es ist die klare Ausnahme und nicht die Regel. Und ob die Storys überhaupt stimmen darf wohl meistens auch bezweifelt werden...
Neben der Spur
18.11.2021, 16:26
Alle "weichen" Drogen sind Einstiegsdrogen.
Weil die Straßendealer eben auch härtere Drogen beschaffen können, ist der ständige Kontakt mit ihnen auch eine ständige Gelegenheit, entweder härtere Drogen absichtlich oder unabsichtlich untergejubelt oder beworben und angeboten zu bekommen.
Shahirrim
18.11.2021, 16:28
Och, die USA sind nicht sehr zimperlich damit, Leute hart zu bestrafen.
Obwohl dort die Cannabis-Legalisierung zuegig voranschreitet.
Also Kalifornien bestraft nicht mal Ladenraub bis 950$!
Neben der Spur
18.11.2021, 16:30
Die AfD überlasse ich so Boomer-Lutscher-Rechten wie Dir Spinner. :) die Rechte hat keine Probleme mit anderen Konfessionen, eher Ethnien.
Aha, der Internationale Judenhasser (Anti-Semit) hat keine Probleme mit Religionen oder Professionen wie Bankkaufmann, sondern mit Rassen ...
Alle "weichen" Drogen sind Einstiegsdrogen.
Ist halt eine Definitionsfrage.
Wird Einstiegsdroge dadurch definiert, dass Konsumenten harter Drogen vorher die Einstiegsdrogen konsumiert haben, dann ja.
Wird Einstiegsdroge dadurch definiert, dass ein Grossteil der Konsumenten der Einstiegsdrogen auf härtere Drogen wechseln, dann nein.
Weil die Straßendealer eben auch härtere Drogen beschaffen können, ist der ständige Kontakt mit ihnen auch eine ständige Gelegenheit, entweder härtere Drogen absichtlich oder unabsichtlich untergejubelt oder beworben und angeboten zu bekommen.
Ja, das ist natürlich auch ein Problem, welches eine Legalisierung zum grössten Teil eliminieren dürfte.
Neben der Spur
18.11.2021, 16:32
Genau, fast jeder, der Cannabis konsumiert, hat vorher zumindest mal Alkohol getrunken oder eine Zigarette geraucht. Dann wären das die Einstiegsdrogen.
Hier kommen halt immer die User mit, ich kenne soviele Fälle von Cannabis Konsumenten die bei schweren Drogen und in der Gasse gelandet sind. Ja, diese Fälle gibt es sicher auch, aber es ist die klare Ausnahme und nicht die Regel. Und ob die Storys überhaupt stimmen darf wohl meistens auch bezweifelt werden...
Aber warum können sie nicht bei Tabak und Bier bleiben, sondern müssen immer weiter, schneller, höher?
Gruppenzwang, Anti-Authoritäres Pupertätsverhalten?
BrüggeGent
18.11.2021, 16:34
Und wer sich Patriot nennt und Jahrzehnte in der CSU war, ist entweder dumm, blind oder ein schlicht ein charakterloses SChwein. :fuck:
Bis zum Ende der Stoiber-Ära war die CSU eine sehr gute Partei...danach kamen Dilettanten wie Beckstein und Huber oder Komödiantenstadler wie Seehofer...und Söder ist kein CSUler...sondern Liste Söder...:cool:
dscheipi
18.11.2021, 16:35
Aber warum können sie nicht bei Tabak und Bier bleiben, sondern müssen immer weiter, schneller, höher?
bier und die folgen dieser einstiegsdroge sind höher.
Soll doch jeder selber entscheiden... Inwiefern ist Cannabis weiter, schneller, höher als Bier oder Tabak?
Du trinkst doch auch täglich deinen Alkohol. Warum soll das jemand bei Cannabis nicht dürfen?
(...)
Cannabis ist allerdings weder "weiter" noch "schneller" noch "höher"...
herberger
18.11.2021, 16:53
Wie wäre es wenn hier Adressen von den Anonymen Cannabis Konsumenten eingestellt werden? Der eine oder andere will ja vielleicht Hilfe in Anspruch nehmen.
Neben der Spur
18.11.2021, 16:56
Ich trinke Bier (Alkohol), weil es ein lokales historisches Getränk ist, im Gegensatz zum Indischen Hanf.
Auch hat es noch andere weitere Funktionen, denn nur Rauschmittel/Betäubungsmittel zu sein:
Konservierungsmittel, Reinigungsmittel.
Koks/Speed scheint kein Rauschmittel zu sein,
sondern ein Dopingmittel, das Fernfahrer wachhält,
und Langstreckenboten der Inka-Indianer zu Zähigkeit und Ausdauer verhielf.
----
Meine Gründe, 5-Vol%-Bier zu trinken:
* Langeweile zu überbrücken. Bier geht nicht unmittelbar in den Kopf, sondern kann über Stunden konsumiert werden. Bei Cannabis-Pollen kommt der Highsein-Moment fast sofort, man kann im Grunde damit keine Zeit totschlagen.
* Keine Falschen Freunde und Kanacken nötig, um sich den Stoff besorgen zu können.
* Ausländerfeindlichkeit ist der Hauptgrund,
warum ich Unheimische Drogen ablehne;
kategorisch, kurz angebunden, radikal.
Gruß Kiwi
Eben, und Alk ist gesellschaftlich völlig akzeptiert, das ist im Westen wie im Osten voll normal, dass man sich auf Weihnachtsfeiern zulaufen lässt und dann in den Vorgarten kotzt.
Am nächsten Tag kriegt man keine Abmahnung, nix, nada.
Aber Gras ist natürlich voll gefährlich, LMFAO.:D
* Keine Falschen Freunde und Kanacken nötig, um sich den Stoff besorgen zu können.
Könnte das womöglich mit der Illegalität zusammenhängen?
* Ausländerfeindlichkeit ist der Hauptgrund,
warum ich Unheimische Drogen ablehne;
kategorisch, kurz angebunden, radikal.
Ich hoffe du isst keine Pizza. Auch solltest du deine Beiträge im Saufen Thread nochmals angucken bezügl. Bier aus Dänemark, Wein aus Italien...
Neben der Spur
18.11.2021, 17:17
Könnte das womöglich mit der Illegalität zusammenhängen?
Ich hoffe du isst keine Pizza. Auch solltest du deine Beiträge im Saufen Thread nochmals angucken bezügl. Bier aus Dänemark, Wein aus Italien...
Dänemark ist für mich kein Ausland mehr, obwohl dort auf Seeland/Roskilde/Kopenhagen ungewohnt, aber sympathisch war; ich hatte dort in Summe 12+ Monate verbracht.
Südtirol betrachte ich auch nicht als Ausland.
Edit:
Nahrungsmittel sind keine Drogen.
Auch ich muß notgedrungen Frösche schlucken und Fliegen fressen.
Affenpriester
18.11.2021, 17:27
Die Drogenkartelle besiegt man nur durch Legalisierung ... das ist ja das Dilemma. Es sind nicht nur die Kartelle und die Pharmaindustrie, die gegen Legalisierung sind. Ich will nicht wissen, was allein das Pharma-Speed "Ritalin" einbringt. Das wäre vorbei, wenn die anderen Stoffe dieser Wirkstoffklasse, die deutlich billiger in der Produktion sind, frei verfügbar wären. Gegen die Drogenkartelle hat kein Staat eine Chance, solange die Nachfrage besteht. Sie bestimmt das Angebot ... das wissen auch die Amis, weswegen die dort auch inoffiziell mitmischen. Am Ende geht es um Geld, um sonst nichts.
BrüggeGent
18.11.2021, 17:32
Die Drogenkartelle besiegt man nur durch Legalisierung ... das ist ja das Dilemma. Es sind nicht nur die Kartelle und die Pharmaindustrie, die gegen Legalisierung sind. Gegen die Drogenkartelle hat kein Staat eine Chance, solange die Nachfrage besteht. Sie bestimmt das Angebot ... das wissen auch die Amis, weswegen die dort auch inoffiziell mitmischen.
Wenn für die Kartelle die Einnahmen aus dem Drogenhandel wegfallen, werden sie umsatteln ...und sich auf Entführungen, IT-Sabotage und Subventionsbetrug konzentrieren.:cool:
Affenpriester
18.11.2021, 17:33
Wenn für die Kartelle die Einnahmen aus dem Drogenhandel wegfallen, werden sie umsatteln ...und sich auf Entführungen, IT-Sabotage und Subventionsbetrug konzentrieren.:cool:
Damit verdient man nur weit weniger.
BrüggeGent
18.11.2021, 17:36
Damit verdient man nur weit weniger.
Bist Du da so sicher ?:cool:
Dänemark ist für mich kein Ausland mehr, obwohl dort auf Seeland/Roskilde/Kopenhagen ungewohnt, aber sympathisch war; ich hatte dort in Summe 12+ Monate verbracht.
Südtirol betrachte ich auch nicht als Ausland.
Edit:
Nahrungsmittel sind keine Drogen.
Auch ich muß notgedrungen Frösche schlucken und Fliegen fressen.
Ich finde deine Gründe Alkohol zu trinken halt etwas merkwürdig, aber muss ja jeder selber wissen.
Ich kann halt nich so ernst nehmen, wenn jemand der schon zum Frühstück Bier trinkt schreibt, warum man nicht bei Bier bleiben kann und immer höher, weiter, schneller…
Ich brauch kein Cannabis zum Frühstück, um in die Gänge zu kommen. Im Gegenteil, das wäre wohl eher kontraproduktiv…
Affenpriester
18.11.2021, 17:37
Bist Du da so sicher ?:cool:
Ja.
nurmalso2.0
18.11.2021, 17:40
Was du alles weißt ...
Eben, und Alk ist gesellschaftlich völlig akzeptiert, das ist im Westen wie im Osten voll normal, dass man sich auf Weihnachtsfeiern zulaufen lässt und dann in den Vorgarten kotzt.
Am nächsten Tag kriegt man keine Abmahnung, nix, nada.
Aber Gras ist natürlich voll gefährlich, LMFAO.:D
Hast Du schon einmal etwas von einer Gras oder THC Prinzessin gehört? – es gibt aber immer wieder, jedes Jahr eine neue Wein Göre (Prinzessin)
Sag einmal bei einem z.B. Klassentreffen – Reservistentreffen - Kegelverein und so weiter Du trinkst keinen Alk, der Rest des Tages/Abends hat ein Gesprächsthema.
Gruß Kiwi
nurmalso2.0
18.11.2021, 17:49
Die Drogenkartelle besiegt man nur durch Legalisierung ... das ist ja das Dilemma. Es sind nicht nur die Kartelle und die Pharmaindustrie, die gegen Legalisierung sind. Ich will nicht wissen, was allein das Pharma-Speed "Ritalin" einbringt. Das wäre vorbei, wenn die anderen Stoffe dieser Wirkstoffklasse, die deutlich billiger in der Produktion sind, frei verfügbar wären. Gegen die Drogenkartelle hat kein Staat eine Chance, solange die Nachfrage besteht. Sie bestimmt das Angebot ... das wissen auch die Amis, weswegen die dort auch inoffiziell mitmischen. Am Ende geht es um Geld, um sonst nichts.
Nein.
Produktionstätten mit Mann und Maus zerstören, mit Länder in denen der Dreck hergestellt wird Wirtschaftsbeziehungen einstellen, und eine Inlandspolitik betreiben die die Nachfrage nach diesem Dreck senkt. Wer den Dreck trotzdem anbietet, lebenslänglich Knast, für Bosse Todesstrafe, Konsumenten in die Psychiatrie.
Ich sage immer, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
nicht ein tag...
Es gibt auch Raucher, die nicht nikotinsüchtig (bzw. Sucht der anderen Inhaltsstoffe) werden. Das ist allerdings doch relativ selten, denn der Staat profitiert von der Sucht der Raucher, die das Rauchen trotz Wuchersteuern nicht lassen können.
Eine Einstiegsdroge ist eine Droge, die dich veranlaßt, andere und härtere Drogen zu konsumieren bzw. in die Sucht/ den Rauschmittelkonsum einzusteigen. Dabei ist es unerheblich, ob diese Droge zu einer physischen oder psychischen Sucht führt. Bei Cannabis ist beides möglich.
Dann warst du auch nicht süchtig.
Es heißt, es gäbe jetzt sogar mehr Zwangsprostituierte, weil die nach den heutigen Gesetzen nämlich erst aussagen müssen, Zwangsprostituierte zu sein und das lassen die hübsch bleiben. Außerdem ist das Verschieben von Prostituierten innerhalb Deutschlands auch viel eher möglich.
Ich kann am Diff nichts Falsches erkennen. Seine Religion stört mich nicht. Mich stört auch die Religion vom Krabat nicht. Immerhin spielt mit offenen Karten.Wenn alle Musels so wären wie er, gäbs keine Probleme.
Unbewisene Behauptung und Propaganda. Ich kenne keine einzige Zwangsprostituierte persönlich, sondern nur aus BLÖD, RTL und Tatort. Ich kenne aber zwangsmissionierte Sektenanhänger.
Der Trick bei der Sache mit der Kriminalität und Illegalität ist, dass nicht jeder Hansel mitbekommt, dass es kriminelle Machenschaften gibt, logisch, oder? Wenn man dies nämlich einfach erkennen könnte, könnte es auch einfach unterbunden werden.
dscheipi
18.11.2021, 18:15
Dann warst du auch nicht süchtig.
ich hab von meinem 18. lebensjahr an bis zum 65. zwischen 10 und 50 zigaretten täglich geraucht, angefangen hab ich mit schwarzer krauser, also ich hab nie schwaches zeug geraucht.
viell. stimmt das eben nicht mit dem nicotin und der abhängigkeit.
Genau, darum gibt es in Asien keine Drogenprobleme mehr, weil so hart dagegen vorgegangen wird und die Beteiligten harte Strafen zu befürchten haben. Oh wait :auro:
https://www.dw.com/de/s%C3%BCdostasien-wird-der-synthetischen-drogen-nicht-herr/a-53492119
Was bei Alkohol und Tabak möglich ist, ist auch bei Cannabis möglich. Der Grossteil der Konsumenten wird nicht mehr irgendwelche möglicherweise gestreckte Ware minderer Qualität illegal beim Dealer kaufen, wenn er es legal im Laden kaufen kann.
Oh, in Asien gibt es noch genug Drogenprobleme, auch auf den Philippinen.
Und was Tabak angeht: Noch nie etwas von der Zigarettenmafia in Deutschland gehört? Wo lebst du eigentlich?
Affenpriester
18.11.2021, 18:17
Eine Einstiegsdroge ist eine Droge, die dich veranlaßt, andere und härtere Drogen zu konsumieren bzw. in die Sucht/ den Rauschmittelkonsum einzusteigen. Dabei ist es unerheblich, ob diese Droge zu einer physischen oder psychischen Sucht führt. Bei Cannabis ist beides möglich.
Einstiegsdrogen sind für mich Nikotin und Alkohol, wobei beides nur Gifte sind und der Alkoholrausch streng genommen nur eine Vergiftung mit einem Zellgift ist. Nervengifte und Zellgifte sind genau genommen keine Drogen im eigentlichen Sinne ... daher ist THC DIE Einstiegsdroge schlechthin. Damit haben damals fast alle angefangen ... heute fängt man ja gleich mit dem harten Zeugs an. Alles eine Frage der Definition.
ich hab von meinem 18. lebensjahr an bis zum 65. zwischen 10 und 50 zigaretten täglich geraucht, angefangen hab ich mit schwarzer krauser, also ich hab nie schwaches zeug geraucht.
viell. stimmt das eben nicht mit dem nicotin und der abhängigkeit.
Nur weil du keine Nikotinsucht entwickelt hast, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt. Es wäre etwas fantasielos, dies anzunehmen. Sollte deine Fantasie nicht reichen, hilft es, einschlägige Literatur zu lesen. Die Nikotinsucht ist eine der stärksten Süchte.
Suedwester
18.11.2021, 18:19
Wie erkennt man denn die "koerperliche Abhaengigkeit" bei Hanf-Konsumenten ?
HansMaier.
18.11.2021, 18:20
Was soll das heissen? Meinst Du Cannabis z.B. wäre eine Steigerungsform von Alkohol?
Lol, was das Ausmaß an möglicher Bewusstseinstrübung angeht, steht Alkohol mit an der
Spitze dessen, was da überhaupt möglich ist. Was ihr, naturgemäß ahnungslosen, Prohibitionisten
verstehen müsst ist, daß jede Drogengruppe anders wirkt und der z.B. Cannabisrausch nichts mit
dem Alkoholrausch gemein hat, dieser nichts mit dem Kokainrausch, der eigentlich garnichts
rauschhaftes an sich hat und dieser wieder nichts mit dem Heroinrausch. Die körperlich/geistigen
Zustände die die jeweiligen Drogen verursachen, sind völlig verschieden. Den "Kick" oder das "High"
gibt es so pauschal nicht.
MfG
H.Maier
Einstiegsdrogen sind für mich Nikotin und Alkohol, wobei beides nur Gifte sind und der Alkoholrausch streng genommen nur eine Vergiftung mit einem Zellgift ist. Nervengifte und Zellgifte sind genau genommen keine Drogen im eigentlichen Sinne ... daher ist THC DIE Einstiegsdroge schlechthin. Damit haben damals fast alle angefangen ... heute fängt man ja gleich mit dem harten Zeugs an. Alles eine Frage der Definition.
Na, ja, Nikotin ist eigentlich keine Einstiegsdroge, weil Nikotin nicht dazu führt, Crack einzuschmeißen beispielsweise. Du wirst nicht high, wenn du eine Zigarette rauchst. Auch Alkohol ist keine Einstiegsdroge, denn auch Alkohol führt nicht automatisch dazu, dich anderen Drogen zuzuwenden.
THC ist Einstiegsdroge, allerdings konsumierst du ja kein THC pur, sondern ein THC-haltiges Produkt, nämlich Cannabis.
dscheipi
18.11.2021, 18:22
Nur weil du keine Nikotinsucht entwickelt hast, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt. Es wäre etwas fantasielos, dies anzunehmen. Sollte deine Fantasie nicht reichen, hilft es, einschlägige Literatur zu lesen. Die Nikotinsucht ist eine der stärksten Süchte.
vor ich das mit dem tee versucht hab, war ich innerlich sehr am flippen, wenn der tabak auszugehen drohte.
weiss kein mensch, was die stärkste sucht ist, da es ja auch immaterielle gibt.
Was soll das heissen? Meinst Du Cannabis z.B. wäre eine Steigerungsform von Alkohol?
Lol, was das Ausmaß an möglicher Bewusstseinstrübung angeht, steht Alkohol mit an der
Spitze dessen, was da überhaupt möglich ist. Was ihr, naturgemäß ahnungslosen, Prohibitionisten
verstehen müsst ist, daß jede Drogengruppe anders wirkt und der z.B. Cannabisrausch nichts mit
dem Alkoholrausch gemein hat, dieser nichts mit dem Kokainrausch, der eigentlich garnichts
rauschhaftes an sich hat und dieser wieder nichts mit dem Heroinrausch. Die körperlich/geistigen
Zustände die die jeweiligen Drogen verursachen, sind völlig verschieden. Den "Kick" oder das "High"
gibt es so pauschal nicht.
MfG
H.Maier
Jede Droge hat ihre eigene Wirkung, das stimmt.
vor ich das mit dem tee versucht hab, war ich innerlich sehr am flippen, wenn der tabak auszugehen drohte.
weiss kein mensch, was die stärkste sucht ist, da es ja auch immaterielle gibt.
Ich weiß nicht, ob du deinen Aussagen nach wirklich nikotinsüchtig warst, wenn du an keinem Tag Entzugserscheinungen hattest. Das spricht dafür, dass du keine Sucht entwickelt hast. Das hat ja mit einer Befürchtung, was passieren könnte, noch nichts zu tun.
dscheipi
18.11.2021, 18:27
die krallen sich dann am boden fest und sehen affen, drum heissts ja "auf den affen kommen".
dscheipi
18.11.2021, 18:28
Ich weiß nicht, ob du deinen Aussagen nach wirklich nikotinsüchtig warst, wenn du an keinem Tag Entzugserscheinungen hattest. Das spricht dafür, dass du keine Sucht entwickelt hast. Das hat ja mit einer Befürchtung, was passieren könnte, noch nichts zu tun.
doch, hat schon damit zu tun.
vielleicht ist es tatsächlich so, dass zwischen der biochemie von menschen so derart viel unterschied ist. was ich mir wiederum nicht vorstellen kann.
es wundert mich heute nch, dass ich dabei so gut weg kam.
Bei dem kalten Entzug der Heavy-User können ein Paar Tage die Schlafstörungen auftreten
Shahirrim
18.11.2021, 18:31
Es heißt, es gäbe jetzt sogar mehr Zwangsprostituierte, weil die nach den heutigen Gesetzen nämlich erst aussagen müssen, Zwangsprostituierte zu sein und das lassen die hübsch bleiben. Außerdem ist das Verschieben von Prostituierten innerhalb Deutschlands auch viel eher möglich.
Ich finde die Gründe falsch, aus denen in Schweden und Frankreich Prostitution verboten wurde (vor allem in Schweden war es ja wegen dem Feminismus), halte aber die Auswirkungen eines Verbotes für weniger schädlich, als es die Propaganda der Maskulinisten anklingen lässt.
cornjung
18.11.2021, 18:31
Der Trick bei der Sache mit der Kriminalität und Illegalität ist, dass nicht jeder Hansel mitbekommt, dass es kriminelle Machenschaften gibt, logisch, oder? Wenn man dies nämlich einfach erkennen könnte, könnte es auch einfach unterbunden werden.
Nein. Wer anklagt und behauptet, muss belegen. Der Trick ist, dass wenn 100 sagen , sie kiffen oder prostituieren sich freiwillig, die Verbotslobbyisten ohne jeden Nachweis behaupten sie muss lügen und wäre gezwungen zu kiffe. Aber wenn eine nachgeisenermassen gegen Geld oder Vorteile lügt , sie wäre gezwungen, man behauptet, das wäre der Regelfall. Das ist der Trick, und weiss jeder, der, der Praxis und Realität kennt.
Da wo man Prostitution legalisiert hat, gibt es dennoch auch Zwangsprostituierte, es hat es nicht ausgerottet.
Zwang ist die absolute Ausnahme . Keine Ahnung, warum ausgerechnet die, die keine einzige Prostiuierte, geschweige denn eine Zwangs-P kennen, ihr ganzes Nicht- Wissen aus der BLÖD und RTL beziehen, immer von Zwangsprostituiertern schwadronieren. Keine Ahnung, warum in Drogensträngen ausgerechnet die, die Drogen noch nie gesehen, geschweige denn probiert haben, vor den angeblichern Gefahren warnen. Soll damit von Alkohol, Nikotin, Fettsucht, Pillenschluckerei usw abgelenkt werden ?
Nur weil du was nicht kennst, heißt es nicht, dass es das nicht gibt. Kennst du Kinder aus Kinderpornos? Wenn nicht, gibt es das gar nicht?
Hier gehts weder um Drogenfreigabe an 10-jährige Kinder noch um Zwangskiffer. Hier ist nicht der ARD-Märchen, Lügen und Propaganda Tatort, wo man Kiffer angeblich mit Zwang zum Kiffer abgerichtet hat.
Suedwester
18.11.2021, 18:33
Also Kalifornien bestraft nicht mal Ladenraub bis 950$!
Das ist wohl auch das einzige Beispiel das man ueberhaupt
anfuehren koennte.
Aus -einem- Bundesstaat von 50.
Kalifornien, wo alles schon immer etwas anders war, als im Rest
der USA.
Suedwester
18.11.2021, 18:34
Bei dem kalten Entzug der Heavy-User können ein Paar Tage die Schlafstörungen auftreten
Ja, weil sie ploetzlich wieder traeumen.
Ersteres wäre zu belegen, Zweiteres ist identisch zu Alkohol und Tabak.
Und was Tabak angeht: Noch nie etwas von der Zigarettenmafia in Deutschland gehört? Wo lebst du eigentlich?
Nicht in Deutschland...
Na, ja, Nikotin ist eigentlich keine Einstiegsdroge, weil Nikotin nicht dazu führt, Crack einzuschmeißen beispielsweise. Du wirst nicht high, wenn du eine Zigarette rauchst. Auch Alkohol ist keine Einstiegsdroge, denn auch Alkohol führt nicht automatisch dazu, dich anderen Drogen zuzuwenden.
THC ist Einstiegsdroge, allerdings konsumierst du ja kein THC pur, sondern ein THC-haltiges Produkt, nämlich Cannabis.
Erstens konsumiert man weder Nikotin noch Alkohol "pur".
Zweitens wenn Alkohol "nicht automatisch dazu führt, dich anderen Drogen zuzuwenden", dann tut das auch Cannabis nicht.
dscheipi
18.11.2021, 18:37
ktv = kannst total vergessen
Ja, weil sie ploetzlich wieder traeumen.
Jaein. CBD kann sowohl zu Alpträumen führen als auch dazu, dass man sich an die Träume nicht erinnern kann. Ich meinte mit "Schlafstörungen" eher Einschlaf-Schwierigkeiten.
cornjung
18.11.2021, 18:40
Ich habe nachts gearbeitet, und war als Selbständiger im Stress. Ich habe jahrelang nur abends 60-80 Zigis Kette geraucht, und war schwerst nikotinabhänig, mindestens seit meinem 16-Lebensjahr. Zigfach hab ich versucht aufzuhören, bis ich es geschafft habe. Mit Alk und Kokain hatte ich nie Probleme. Einstiegsdrogen sind nicht Hasch, sondern Alk und Zigis. Aber das wollt ihr nicht hören...und das sage ich, der jahrelang mit Alk glänzend verdient und selber konsumiert habe.
vor ich das mit dem tee versucht hab, war ich innerlich sehr am flippen, wenn der tabak auszugehen drohte. weiss kein mensch, was die stärkste sucht ist, da es ja auch immaterielle gibt.
Die stärkste Sucht ist die Fressucht.
Suedwester
18.11.2021, 18:43
Jaein. CBD kann sowohl zu Alpträumen führen als auch dazu, dass man sich an die Träume nicht erinnern kann. Ich meinte mit "Schlafstörungen" eher Einschlaf-Schwierigkeiten.
Ja, das kann sein.
Affenpriester
18.11.2021, 18:44
THC führt auch nicht automatisch dazu aber nahezu jeder Kiffer hat vorher mal geraucht, Nikotin. Nahezu jeder Kokser war vor seiner ersten Line mehrmals betrunken vom Alkohol. Klar wird nicht jeder Trinker zum Kokser aber auch nicht jeder Kiffer frisst später Pillen oder haut sich ne Nadel in den Arm.
dscheipi
18.11.2021, 18:52
Ich habe nachts gearbeitet, und war als Selbständiger im Stress. Ich habe jahrelang nur abends 60-80 Zigis Kette geraucht, und war schwerst nikotinabhänig, mindestens seit meinem 16-Lebensjahr. Zigfach hab ich versucht aufzuhören, bis ich es geschafft habe. Mit Alk und Kokain hatte ich nie Probleme. Einstiegsdrogen sind nicht Hasch, sondern Alk und Zigis. Aber das wollt ihr nicht hören...und das sage ich, der jahrelang mit Alk glänzend verdient und selber konsumiert habe.
nicht die sexsucht oder geltungssucht
Suedwester
18.11.2021, 18:58
nicht die sexsucht oder geltungssucht
....oder die Sehnsucht ?
Shahirrim
18.11.2021, 19:08
Das ist wohl auch das einzige Beispiel das man ueberhaupt
anfuehren koennte.
Aus -einem- Bundesstaat von 50.
Kalifornien, wo alles schon immer etwas anders war, als im Rest
der USA.
Es ist aber genau das, was ich sage. Wenn nicht bei Kriminellen durchgegriffen wird, nützen Legalisierungen nichts. Dann haben die Kartelle immer Vorteile. Wenn sie "robuster" agieren und auch noch die Sachen machen, die man als legaler Hanfbauer nicht machen kann. Außerdem haben sie mehr Geld.
Wenn man es also legalisiert, muss man hart gegen die Kriminellen vorgehen und gegen Kartelle, die Drogen anbauen. Sonst sind das alles nur Träumereien.
Shahirrim
18.11.2021, 19:16
Und wenn das alles legalisiert wird, wird es besser? Nein, siehe zweiter Teil.
Das glaube ich nicht. Mit Alkohol war auch nur während der Prohibition wirklich richtig Geld zu machen. Bei Drogen wird das immer anders sein. Sieh dir Afghanistan an. Da ist doch quasi der Drogenanbau legal, die Mohnfelder blühen, sogar manch ein Taliban drückt ein islamisches Auge zu, aber dennoch verdienen daran nur die Verbrecher, nicht die arme Landbevölkerung. Wobei ich jetzt nicht schwarzer Afghane mit Opium zu 100% vergleichen will. :D
Nur, es darf meiner Meinung nach, wenn man es legalisiert, keine Kuscheljustiz mit Kartellen geben, die von Drogen sich finanzieren. Da habe ich bei westlichen Staaten aber gehörige Zweifel und deswegen wird es auch nicht funktionieren.
Zigaretten sind hier legal quasi überall erhältlich. Trotzdem gibt es dafür einen Schwarzmarkt. Das würde auch mit legalisiertem Cannabis nicht anders sein.
Väterchen Frost
18.11.2021, 22:22
Längst widerlegte und unbewiesene Behauptungen. Man schaue sich nur Altmaier oder Merkel an. Die repressive Drogenpolitik der ahnungslosen Ignoranten, die Drogen noch nie gesehen, geschweige denn je konsumiert haben, ist unstreitig gescheitert. Verbot der Drogen führt zu immer mehr Drogen. Und das seit der Prohibition, die offenbar auch unbekannt ist. Die kriminalisierten Drogen sind weit weniger gesundheitsgefährlich als der frei verfügbare Alkohol, Nikotin, Pillen und Übergewicht. Das sind Fakten, die jeder googeln kann. Die Dosis macht das Gift. Wenn schon Verbot, dann Verbot von Alkohol, Nikotin, Müll-food, Schmerzpillen, " Schutzsuchenden " und Übergewicht. Aber doch nicht das harmlose Gras.
In jeder Disko, vor fast jeder Schule, an jeder Uni gibts Pillen und Stoff. Und zwar zuhauf, an jeder Ecke. Das wissen nur die nicht, die blind sind oder dort nicht verkehren. Ich hatte ständig mit Drogen zu tun, und eigene Drogen-Erfahrung . Wie sehr viele, die nachts arbeiten. Und hab weder einen Knacks bekommen, noch wurde ich abhängig. Im Gegenteil, ich war top-fit. Heute rauche ich nicht mal mehr. Wie halten sich den Models, Piloten und Soldaten fit ? Mit Keksen ?
Piloten? Das möchtest Du nicht wissen.:compr:
Nein. Wer anklagt und behauptet, muss belegen. Der Trick ist, dass wenn 100 sagen , sie kiffen oder prostituieren sich freiwillig, die Verbotslobbyisten ohne jeden Nachweis behaupten sie muss lügen und wäre gezwungen zu kiffe. Aber wenn eine nachgeisenermassen gegen Geld oder Vorteile lügt , sie wäre gezwungen, man behauptet, das wäre der Regelfall. Das ist der Trick, und weiss jeder, der, der Praxis und Realität kennt.
Zwang ist die absolute Ausnahme . Keine Ahnung, warum ausgerechnet die, die keine einzige Prostiuierte, geschweige denn eine Zwangs-P kennen, ihr ganzes Nicht- Wissen aus der BLÖD und RTL beziehen, immer von Zwangsprostituiertern schwadronieren. Keine Ahnung, warum in Drogensträngen ausgerechnet die, die Drogen noch nie gesehen, geschweige denn probiert haben, vor den angeblichern Gefahren warnen. Soll damit von Alkohol, Nikotin, Fettsucht, Pillenschluckerei usw abgelenkt werden ?
Hier gehts weder um Drogenfreigabe an 10-jährige Kinder noch um Zwangskiffer. Hier ist nicht der ARD-Märchen, Lügen und Propaganda Tatort, wo man Kiffer angeblich mit Zwang zum Kiffer abgerichtet hat.
Hinter deine Gehirnwindungen und schrägen Argumentationen muss man erst mal kommen. Es ging in erster Linie hier um die Zwangsprostitution bzw. deine Aussage hierzu
...Ich kenne keine einzige Zwangsprostituierte persönlich, sondern nur aus BLÖD, RTL und Tatort.....
und zwar als Beleg, dass es die Zwangsprostitution mit einigen wenigen Ausnahmen eigentlich gar nicht gibt. Als Argument - siehe oben - etwas, das argumentativ so schräg ist, dass man es nicht nachvollziehen kann, sich aber irgendwie widerspricht, wenn du sagst, dass man eine Behauptung bzw. Anklage auch beweisen muss. Genau darum geht es ja, denn keine der Mädels wird angesichts eines brutalen Zuhälters angeben, sie würde unter Zwang.... ja, so blöd ist die auch nicht, oder? Immerhin hat sie bis zu diesem Zeitpunkt noch ein Gebiß und sie und ihre Verwandtschaft sind noch relativ unbeschädigt. Wenn ich sehe, welche Angst schon Richter haben, die niemandem direkt ausgeliefert sind und in ihren Urteilen schon kapitulieren, wenn sie wissen, dass man weiß, wo ihr Haus wohnt....
Ansonsten: Formuliere mal so, dass man dein Kauderwelsch verstehen kann.
Ersteres wäre zu belegen, Zweiteres ist identisch zu Alkohol und Tabak.
Nicht in Deutschland...
Ist jetzt aber nicht dein Ernst, dass ich den Begriff und die Existenz von "Einstiegsdrogen" belegen soll? Gibt es deiner Meinung nach keine? Mit dieser Auffassung wärst du aber so alleine, dass du deine Definition dieses Begriffs offenlegen solltest.
Erstens konsumiert man weder Nikotin noch Alkohol "pur".
Zweitens wenn Alkohol "nicht automatisch dazu führt, dich anderen Drogen zuzuwenden", dann tut das auch Cannabis nicht.
Nein, das wäre wohl tödlich. Beim zweiten Punkt geht unsere Meinung auseinander.
Die Nikotinsucht ist eine der schwersten Süchte. Nikotin macht sogar stärker abhängig als Heroin, wobei ich die Gefährlichkeit von Heroin damit nicht herunterspielen möchte, denn die körperlichen und sozialen Folgen einer Heroinsucht natürlich ungleich schwerer als die der Nikotinsucht sind. Verwahrlosung gehört schon ziemlich bald zur Folgeerscheinung der Heroinsucht, auch die Beschaffungskriminalität und körperliche Folgeerscheinungen.
THC führt auch nicht automatisch dazu aber nahezu jeder Kiffer hat vorher mal geraucht, Nikotin. Nahezu jeder Kokser war vor seiner ersten Line mehrmals betrunken vom Alkohol. Klar wird nicht jeder Trinker zum Kokser aber auch nicht jeder Kiffer frisst später Pillen oder haut sich ne Nadel in den Arm.
Das stimmt natürlich. Ich gehe mal davon aus, dass das Rauchen eine Nähe zur üblichen Form der Aufnahme zu Cannabis bildet und damit die Hemmschwelle, Cannabis aufzuprobieren, senkt. Man kann natürlich auch Kekse backen, aber üblicherweise wird Cannabis ja geraucht.
Nein, das wäre wohl tödlich. Beim zweiten Punkt geht unsere Meinung auseinander.
Ich lasse mich gerne überzeugen. Aber ich habe meine Meinung nicht aus dem "Dem-Zeug-Traue-Ich-Nicht" gebildet. Kann also schwierig werden. Betrachte das als Challenge.
Das stimmt natürlich. Ich gehe mal davon aus, dass das Rauchen eine Nähe zur üblichen Form der Aufnahme zu Cannabis bildet und damit die Hemmschwelle, Cannabis aufzuprobieren, senkt. Man kann natürlich auch Kekse backen, aber üblicherweise wird Cannabis ja geraucht.
Der Cannabis-Gourmet hat einen Vaporisator. Das Gedrehe und Gestopfte ist Schicksal der Gelegenheitskiffer (da lohnt sich die Investition nicht) und Junkies :D
Neben der Spur
19.11.2021, 05:28
Zum Nikotin als Droge:
Nikotin ist ähnlich wie Koffein.
Man wird nicht berauscht, auch nach größeren Mengen nicht.
Ich rauche auch, um Zeit totzuschlagen.
Des Weiteren ist es ein Erwachsenen-Schnuller.
Daß Nikotin leistungssteigernd wäre, ist mir noch nicht
aufgefallen. Wenn Fofftein auf Baustellen gemacht wird,
dann ist es eine Erholungspause, in der gegen Langeweile geraucht wird. Man könnte auch ein Bier trinken,
aber in der kurzen Zeit schaffte man nur eine 0,33L-Dose, die heute komplett vom Markt verschwunden sind,
und ausserdem gibt es Alkoholverbot, und der größte Teil hält sich daran.
Und wenn das alles legalisiert wird, wird es besser? Nein, siehe zweiter Teil.
Natürlich wird nicht alles sofort gut. Wir haben auch Probleme mit Alkohol und Tabak trotz Legalität.
Es wäre aber ein Schritt in die richtige Richtung...
Das glaube ich nicht. Mit Alkohol war auch nur während der Prohibition wirklich richtig Geld zu machen. Bei Drogen wird das immer anders sein. Sieh dir Afghanistan an. Da ist doch quasi der Drogenanbau legal, die Mohnfelder blühen, sogar manch ein Taliban drückt ein islamisches Auge zu, aber dennoch verdienen daran nur die Verbrecher, nicht die arme Landbevölkerung.
Afghanistan ist auch nicht wirklich mit Deutschland / Schweiz zu vergleichen. In einem von Grund auf korrupten Land ist das doch logisch...
Nur, es darf meiner Meinung nach, wenn man es legalisiert, keine Kuscheljustiz mit Kartellen geben, die von Drogen sich finanzieren.
Absolute Zustimmung. Herstellung & Vertrieb soll durch den Staat oder durch vom Staat genehmigte Private durchgeführt werden, welche die Vorschriften einhalten, Steuern zahlen etc.
Das ist ja auch im Interesse des Staates.
Ist jetzt aber nicht dein Ernst, dass ich den Begriff und die Existenz von "Einstiegsdrogen" belegen soll? Gibt es deiner Meinung nach keine? Mit dieser Auffassung wärst du aber so alleine, dass du deine Definition dieses Begriffs offenlegen solltest.
Bist du schwer von Begriff? Du sollst deine Behauptung belegen:
"Eine Einstiegsdroge ist eine Droge, die dich veranlaßt, andere und härtere Drogen zu konsumieren bzw. in die Sucht/ den Rauschmittelkonsum einzusteigen."
Inwiefern unterscheidet sich das bei Cannabis zu Tabak und Alkohol? Wie viele Cannabis Konsumenten steigen prozentual auf härtere Drogen um und wie sieht das bei Tabak und Alkohol Konsumenten aus?
Auch wenn du jeden Tag behauptest, Cannabis sei eine Einstiegsdroge, wird das dadurch noch lange nicht wahrer. Und nein, das ist kein Beleg:
"Ich weiß, was Cannabis ist und ich habe mittlerweile doch einige gesehen, die Schäden durch Cannabis oder weitergehenden Drogenkonsum mit Cannabis als Einstiegsdroge davongetragen haben."
Ich lasse mich gerne überzeugen. Aber ich habe meine Meinung nicht aus dem "Dem-Zeug-Traue-Ich-Nicht" gebildet. Kann also schwierig werden. Betrachte das als Challenge.
Na, ja, ich weiß schon, wovon ich rede.
Suedwester
19.11.2021, 10:51
Nee.
Du verbreitest Halbwissen, wie es die ahnungslosen
Drogenbeauftragten*Innen der Bundesregierung seit
Jahrzehnten machen.
Natürlich wird nicht alles sofort gut. Wir haben auch Probleme mit Alkohol und Tabak trotz Legalität.
Afghanistan ist auch nicht wirklich mit Deutschland / Schweiz zu vergleichen. In einem von Grund auf korrupten Land ist das doch logisch...
Absolute Zustimmung. Herstellung & Vertrieb soll durch den Staat oder durch vom Staat genehmigte Private durchgeführt werden, welche die Vorschriften einhalten, Steuern zahlen etc.
"Eine Einstiegsdroge ist eine Droge, die dich veranlaßt, andere und härtere Drogen zu konsumieren bzw. in die Sucht/ den Rauschmittelkonsum einzusteigen."
Inwiefern unterscheidet sich das bei Cannabis zu Tabak und Alkohol? Wie viele Cannabis Konsumenten steigen prozentual auf härtere Drogen um und wie sieht das bei Tabak und Alkohol Konsumenten aus?
Auch wenn du jeden Tag behauptest, Cannabis sei eine Einstiegsdroge, wird das dadurch noch lange nicht wahrer. Und nein, das ist kein Beleg:
"Ich weiß, was Cannabis ist und ich habe mittlerweile doch einige gesehen, die Schäden durch Cannabis oder weitergehenden Drogenkonsum mit Cannabis als Einstiegsdroge davongetragen haben."
… und ich weiß /kenne einige die sich den Verstand versoffen haben und jetzt in einem Pflegeheim sind.
Es waren bestimmt keine „Weinprinzessinen“
… und ich weiß /kenne einige die sich den Verstand versoffen haben und jetzt in einem Pflegeheim sind.
Das Zitat stammt von Hay ;)
Ja, Alkohol ist was das angeht sicher schlimmer. Und trotzdem ist es legal, was auch richtig ist, weil der Grossteil damit verantwortungsvoll umgehen kann und keine Probleme hat oder in eine Sucht abgleitet. Wie bei Cannabis :)
Nee.
Du verbreitest Halbwissen, wie es die ahnungslosen
Drogenbeauftragten*Innen der Bundesregierung seit
Jahrzehnten machen.
Du meinst, mir fehlt die Selbsterfahrung? Da könntest du dich täuschen.
Das Zitat stammt von Hay ;)
Ja, Alkohol ist was das angeht sicher schlimmer. Und trotzdem ist es legal, was auch richtig ist, weil der Grossteil damit verantwortungsvoll umgehen kann und keine Probleme hat oder in eine Sucht abgleitet. Wie bei Cannabis :)
Der erste Teil war von mir. Der zweite von jemand anderem.
Kiwi, bitte ordentlich zitieren.
Ach, komm, schau doch selber nach der Definition "Einstiegsdroge". Findest du in der Suchmaschine Google ganz einfach.
Sollen wir jetzt ein Erfahrungshappening starten? Wer hat wann und wie oft?
cornjung
19.11.2021, 12:48
Hinter deine Gehirnwindungen und schrägen Argumentationen muss man erst mal kommen.....Ansonsten: Formuliere mal so, dass man dein Kauderwelsch verstehen kann.
Ich beziehe in diesem Fall meine Argumente und Wissen aus meiner eigenen beruflichen Erfahrung. Ich habe jahrelang Vergnügungs-lokale betrieben, meine erste Disko bereits vor 50 Jahren eröffnet und hatte damit zwangsläüfig fast jeden Abend beruflich mit Alkohol, Drogen und Prostitution zu tun, sprich sie live erlebt und gesehen. Im Übrigen sind ohnhin alle Praktiker und Realisten, sprich die, welche die Realität kennen, für die Legalisierung, und die Theoretiker, welche Drogen nur aus der Zeitung und TV kennen , wollen sie verbieten.
Du bist soweit erinnerlich Krankenschwester, warst noch nie in einer Disko, hast mit Drogen noch nie was zu tun gehabt, sprich nie gesehen, geschweige denn konsumiert, und auch Prostitution kennst du nur aus der Theorie. Dir kommt das schräg vor und du verstehst mich nicht, weil dir jegliches Praxiswissen fehlt, und du deine Infos über Drogen und angeblicher Zwangsprostitution aus der BILD und RTL VERBOTS- Propaganda hast.
Nicht Hasch ist der Einstieg, sondern Alk und Nikotin. Wohin das Verbot führt, sieht man überall. Drogen sind nur theoretisch verboten, aber faktisch an jeder Ecke ( Disco, Park, Schule, Unis ) illegal erhältlich. Die Wirkung der Drogen wird zudem vorsätzlich masslos übertrieben, die katastrophalen Folgen von Alk, Nikotin, Pillenfresserei, Übergewicht usw untertrieben. Warum sich ausgerechnet die für Drogenexperten halten, die damt beruflich und privat nie was zu tun hatten, ist mir unerklärtlich.
Suedwester
19.11.2021, 12:51
@Hay
Keine Ahnung wie es um deine Selbsterfahrung steht.
Deine Posts lesen sich nun mal so wie der Jahresbericht
der Drogenbeauftragten*Innen.
cornjung
19.11.2021, 12:52
Nee. Du verbreitest Halbwissen, wie es die ahnungslosen Drogenbeauftragten*Innen der Bundesregierung seit
Jahrzehnten machen.
So ist es.
" Drogenbeauftragte " Hay verbreitet nicht Halb-Wissen, sondern völliges Nicht-wissen.
Aber gut, schwule Pfaffen, die nie Sex mit Frauen haben, halten sich ja auch für Frauen und Sex-perten. lol:D
Ich beziehe in diesem Fall meine Argumente und Wissen aus meiner eigenen beruflichen Erfahrung. Ich habe jahrelang Vergnügungs-lokale betrieben, meine erste Disko bereits vor 50 Jahren eröffnet und hatte damit zwangsläüfig fast jeden Abend beruflich mit Alkohol, Drogen und Prostitution zu tun, sprich sie live erlebt und gesehen. Im Übrigen sind ohnhin alle Praktiker und Realisten, sprich die, welche die Realität kennen, für die Legalisierung, und die Theoretiker, welche Drogen nur aus der Zeitung und TV kennen , wollen sie verbieten.
Du bist soweit erinnerlich Krankenschwester, warst noch nie in einer Disko, hast mit Drogen noch nie was zu tun gehabt, sprich nie gesehen, geschweige denn konsumiert, und auch Prostitution kennst du nur aus der Theorie. Dir kommt das schräg vor und du verstehst mich nicht, weil dir jegliches Praxiswissen fehlt, und du deine Infos über Drogen und angeblicher Zwangsprostitution aus der BILD und RTL VERBOTS- Propaganda hast.
Nicht Hasch ist der Einstieg, sondern Alk und Nikotin. Wohin das Verbot führt, sieht man überall. Drogen sind nur theoretisch verboten, aber faktisch an jeder Ecke ( Disco, Park, Schule, Unis ) illegal erhältlich. Die Wirkung der Drogen wird zudem vorsätzlich masslos übertrieben, die katastrophalen Folgen von Alk, Nikotin, Pillenfresserei, Übergewicht usw untertrieben. Warum sich ausgerechnet die für Drogenexperten halten, die damt beruflich und privat nie was zu tun hatten, ist mir unerklärtlich.
Du erzählst Käse. Ich war sehr wohl schon in Diskos, allerdings nicht in denen am Rotlichtmilieu und ich habe sowohl geraucht und gekifft. Ansonsten werde ich dir meine Identität und meinen Lebenslauf nicht näher verraten. Wir sind hier schließlich in einer Outing-Gruppe, sondern in einem Forum.
So ist es.
" Drogenbeauftragte " Hay verbreitet nicht Halb-Wissen, sondern völliges Nicht-wissen.
Aber gut, schwule Pfaffen, die nie Sex mit Frauen haben, halten sich ja auch für Frauen und Sex-perten. lol:D
Prollen sind keine Argumente.
Ach, komm, schau doch selber nach der Definition "Einstiegsdroge". Findest du in der Suchmaschine Google ganz einfach.
Hast du immer noch nicht kapiert, dass es mir nicht um die Definition geht?
Anyway, da von dir nichts kommt, hab ich halt selber gegoogelt.
Fazit. Zusammenfassend lässt sich festhalten: Der Weg in den Drogengebrauch und seine mögliche Verhaltensverfestigung ist durch komplexe Ursachen und Verläufe charakterisiert. Dabei sind Haschisch oder Gras nur ein Faktor von vielen und auch angesichts aktueller Studienergebnisse ganz sicher nicht die Einstiegsdroge.
https://www.drugcom.de/newsuebersicht/topthemen/einstiegsdroge-cannabis/
Gut, dann wäre das ja geklärt :)
Du erzählst Käse. Ich war sehr wohl schon in Diskos, allerdings nicht in denen am Rotlichtmilieu und ich habe sowohl geraucht und gekifft.
Was für ein Glück, dass du nicht bei Heroin gelandet bist.
Hast du immer noch nicht kapiert, dass es mir nicht um die Definition geht?
Anyway, da von dir nichts kommt, hab ich halt selber gegoogelt.
https://www.drugcom.de/newsuebersicht/topthemen/einstiegsdroge-cannabis/
Gut, dann wäre das ja geklärt :)
Was für ein Glück, dass du nicht bei Heroin gelandet bist.
Achgottchen!
Die wohl bekannteste Einstiegsdroge ist Cannabis. Jedoch zählen auch die legalen Drogen wie Ethanol und Nikotin zu den Einstiegsdrogen. Tatsächlich lässt sich feststellen, dass die meisten Konsumenten von Kokain oder Heroin zuvor Cannabis konsumiert haben.02.10.2018
Was sind Einstiegsdrogen - ulti med Products
Viele haben erst einmal LSD ausprobiert, nicht Heroin.
Sollen wir jetzt ein Erfahrungshappening starten? Wer hat wann und wie oft?
Gerade eben nicht: ich schrieb doch, dass ich von den Aussagen wie "Dem-Zeug-Traue-Ich-Nicht" nichts halte. "Dem-Zeug-Traue-Ich" (als Erfahrungsbericht) beeindruckt mich logischer weise genau so wenig.
cornjung
19.11.2021, 13:03
Du erzählst Käse. Ich war sehr wohl schon in Diskos, allerdings nicht in denen am Rotlichtmilieu und ich habe sowohl geraucht und gekifft. Ansonsten werde ich dir meine Identität und meinen Lebenslauf nicht näher verraten. Wir sind hier schließlich in einer Outing-Gruppe, sondern in einem Forum.
Liebe Hay, ich habe dich als sehr fakundige Expertin für diverse Themen ( Krankenhaus, Soziales usw ) in Erinnerung. Ich will dir auch hier nicht deine Meinung verbieten, aber belehre mich bitte nicht über Drogen und ZWANGS- Prostitution.
...
Eben.
Die meisten Konsumenten harter Drogen haben schon Cannabis, Alkohol und / oder Tabak davor konsumiert.
Die wenigsten Konsumenten von Cannabis, Alkohol und / oder Tabak wechseln später zu härteren Drogen.
Fazit: Cannabis ist genauso sehr oder genauso wenig eine Einstiegsdroge wie Tabak und Alkohol und sollte deshalb auch nicht anders behandelt werden.
Affenpriester
19.11.2021, 13:29
Der Cannabis-Gourmet hat einen Vaporisator. Das Gedrehe und Gestopfte ist Schicksal der Gelegenheitskiffer (da lohnt sich die Investition nicht) und Junkies :D
Vaporisierer sind für Snobs ... und für Meth-Raucher. Crashpiloten vaporisieren nicht und ich gebe nur Gas um zu bremsen, denn meine Bremsflüssigkeit ist das Bongwasser.
Suedwester
19.11.2021, 13:33
Achgottchen!
Viele haben erst einmal LSD ausprobiert, nicht Heroin.
Ach ja, die Acid-Story kenne ich auch aus meiner Jugend.
"Jeder" hat damals -einmal- LSD ausprobiert.... "und dann sofort aufgehoert,
weil er/sie so einen ueblen Horrortrip hatte".
Kiwi, bitte ordentlich zitieren.
Hallo Hay – wenn ich einen Anpfiff bekomme wollte ich gerne wissen warum.
Gruß Kiwi
Ach ja, die Acid-Story kenne ich auch aus meiner Jugend.
"Jeder" hat damals -einmal- LSD ausprobiert.... "und dann sofort aufgehoert,
weil er/sie so einen ueblen Horrortrip hatte".
Echt? Jeder? Soso!
Hallo Hay – wenn ich einen Anpfiff bekomme wollte ich gerne wissen warum.
Gruß Kiwi
Du hast mich zitiert und dann noch irgendjemanden, sofern nicht dich selber.
Suedwester
19.11.2021, 14:23
Echt? Jeder? Soso!
"Jeder".
Du hast mich zitiert und dann noch irgendjemanden, sofern nicht dich selber.
diese Worte sind doch von Dir oder ??
diese Worte sind von mir was war daran falsch ?
der Gruß ist auch von mir --- dem Kiwi
diese Worte sind doch von Dir oder ??(...) kiwi ... Die Reihenfolge ist doch immer:
Sachargumente > Sachargumente zu Ende > Erfahrungsberichte > Erfahrungsberichte zu Ende > "gefühlte" Temperatur, wenn auch die zu Ende ist > Deine Zitier-Weise ist falsch/Komma vergessen/lerne Deutsch.
dscheipi
19.11.2021, 15:35
kiwi ... Die Reihenfolge ist doch immer:
Sachargumente > Sachargumente zu Ende > Erfahrungsberichte > Erfahrungsberichte zu Ende > "gefühlte" Temperatur, wenn auch die zu Ende ist > Deine Zitier-Weise ist falsch/Komma vergessen/lerne Deutsch.
und: du bist wohl vom kiffen schon total verblödet
und: du bist wohl vom kiffen schon total verblödet Eine Intelligenz-Diagnostik vor "Kiffen" habe ich zwar nicht vorgenommen, kann Dich aber beruhigen: wenn diese nach "Kiffen" ausreicht, um Dich & Deinesgleichen gleich zweifach zu versorgen, kann es vor "Kiffen" ja nur besser gewesen sein.
PS: Wieso "und" wird wohl für immer Dein Geheimnis bleiben.
Die Lage in den Niederlande spricht auch nicht gerade für die Legalisierung:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/bandenkriminalitaet-in-den-niederlanden-ist-die-liberale-100.html
und: du bist wohl vom kiffen schon total verblödet
Hallo dscheipi solche Worte kenne ich von Dir nicht - -
Viele Grüße Kiwi :gib5:
Die Lage in den Niederlande spricht auch nicht gerade für die Legalisierung:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/bandenkriminalitaet-in-den-niederlanden-ist-die-liberale-100.html
Du weisst schon, dass in der Niederlande Cannabis nicht legalisiert wurde?
Du weisst schon, dass in Niederlande Cannabis nicht legalisiert wurde?
"Entkriminalisiert" was faktisch auf das selbe hinausläuft.
dscheipi
19.11.2021, 15:55
Hallo dscheipi solche Worte kenne ich von Dir nicht - -
Viele Grüße Kiwi :gib5:
mit meinen aufzählungen hatte ich die in-bausch-und-bogen-methode von nicht-erfahrenen gemeint.
dscheipi
19.11.2021, 15:56
Eine Intelligenz-Diagnostik vor "Kiffen" habe ich zwar nicht vorgenommen, kann Dich aber beruhigen: wenn diese nach "Kiffen" ausreicht, um Dich & Deinesgleichen gleich zweifach zu versorgen, kann es vor "Kiffen" ja nur besser gewesen sein.
PS: Wieso "und" wird wohl für immer Dein Geheimnis bleiben.
das "und" als argumentationshilfe, vermeintliche (nicht von mir freilich).
die diagnostik hab ich dir auch nicht zugeschrieben, leute, die mit dem zeug lange umgehen, machen sowas so gut wie nie.
"Entkriminalisiert" was faktisch auf das selbe hinausläuft.
Nein.
Obwohl das Betreiben eines Coffeeshops in den Niederlanden legal ist, ist es jenen Betreibern verboten, Cannabis für das Gewerbe zu kaufen oder selbst zu produzieren. Dies führte zu einem Erstarken der organisierten Kriminalität (https://de.wikipedia.org/wiki/Organisierte_Kriminalit%C3%A4t), auch weil die illegale Cannabisproduktion in den Niederlanden weitestgehend ignoriert wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Niederl%C3%A4ndische_Drogenpolitik
Nein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Niederl%C3%A4ndische_Drogenpolitik
Das Problem klingt eher nach zu wenig Staatsmacht als zu viel.
Das Problem klingt eher nach zu wenig Staatsmacht als zu viel.
Ja... Die holländische Lösung ist so ziemlich die dümmste Variante, meiner Meinung nach. Man kann doch nicht einfach den Konsum und Verkauf legalisieren, sich aber nicht darum kümmern, woher die Ware kommt.
Edit: Und den Verkauf an Ausländer zulassen. Klar floriert dann der Drogentourismus, wenn man das einzige Land in Europa ist, wo der Konsum legal ist. Was natürlich wieder den Bedarf massiv steigert, was dann wieder illegal produziert und gehandelt wird.
(...) leute, die mit dem zeug lange umgehen (...) dscheipi, " leute, die mit dem zeug lange umgehen" sind keine homogene Gruppe. Von Bodensatz zu Oberschicht, von vergammelten Hippie bis leitenden Oberarzt ist alles dabei. Mit dem Alkohol ist das nicht groß anders: von Bauarbeiter, der nach der Schicht ein Bierchen braucht bis zum Anwalt mit Gläschen Rotwein über dem Asi mit Goldkrone ist da alles dabei.
dscheipi
19.11.2021, 16:59
dscheipi, " leute, die mit dem zeug lange umgehen" sind keine homogene Gruppe. Von Bodensatz zu Oberschicht, von vergammelten Hippie bis leitenden Oberarzt ist alles dabei. Mit dem Alkohol ist das nicht groß anders: von Bauarbeiter, der nach der Schicht ein Bierchen braucht bis zum Anwalt mit Gläschen Rotwein über dem Asi mit Goldkrone ist da alles dabei.
die homogenität dieser gruppe besteht darin, dass die alle eine sehr ähnliche biochemie haben,sprich, der effekt ist ähnlich.
es geht ja um den gefühlshaushalt und nicht um die preisklasse der einbauküche.
cornjung
19.11.2021, 17:13
die homogenität dieser gruppe besteht darin, dass die alle eine sehr ähnliche biochemie haben,sprich, der effekt ist ähnlich. es geht ja um den gefühlshaushalt und nicht um die preisklasse der einbauküche.
Drogen haben eine gewisse Anziehung, sonst würde keiner sie nehmen. Auch Kokain hat positive Aspekte. Es hält fit, schlank und wach, denn es unterdrückt Hunger und Müdigkeit. Plus hat eine bewusstseinserweiternde und euphorische Wirkung. Und Capatagon gabs früher legal in jeder Apo. Und heute illegal in jeder Disko.
dscheipi
19.11.2021, 17:19
Drogen haben eine gewisse Anziehung, sonst würde keiner sie nehmen. Auch Kokain hat positive Aspekte. Es hält fit, schlank und wach, denn es unterdrückt Hunger und Müdigkeit. Plus hat eine bewusstseinserweiternde und euphorische Wirkung. Und Capatagon gabs früher legal in jeder Apo. Und heute illegal in jeder Disko.
der mensch ist von seinem naturell aus gesehen auf den hunger nach rausch, betäubung etc. ausgelegt.
es gibt keinen kulturkreis, stamm ohne. das hat seinen grund.
die homogenität dieser gruppe besteht darin, dass die alle eine sehr ähnliche biochemie haben, sprich, der effekt ist ähnlich.(...)
Auch das ist falsch. Alleine der Blick in den Strang hier reicht:
Nutzer Hrafnaguð schrieb (#147), er bevorzuge relativ niedrigen THC- bei hohem CBD-Gehalt. Ich - umgekehrt. Viele Menschen nehmen CBD zu Entspannung: mich macht CBD wach und hindert am Einschlafen.
dscheipi
19.11.2021, 17:40
Auch das ist falsch. Alleine der Blick in den Strang hier reicht:
Nutzer Hrafnaguð schrieb (#147), er bevorzuge relativ niedrigen THC- bei hohem CBD-Gehalt. Ich - umgekehrt. Viele Menschen nehmen CBD zu Entspannung: mich macht CBD wach und hindert am Einschlafen.
mir gings um die abschätzbarkeit der wirkung, was mit längerer praxis ja automatisch kommt.
arthur janov hab sich mal sehr interessant ausgelassen, speziell über die wirkung von thc.
Reiner Zufall
19.11.2021, 17:47
Ja... Die holländische Lösung ist so ziemlich die dümmste Variante, meiner Meinung nach. Man kann doch nicht einfach den Konsum und Verkauf legalisieren, sich aber nicht darum kümmern, woher die Ware kommt.
Tja, angefangen hat es harmlos mit dem harmlosen Hanf......:D
Heute ist der NL-Staat ohnmächtig :
Ein Anwalt, der auf offener Straße erschossen wird, ein Journalist, der im Zentrum Amsterdams ermordet wird - in den Niederlanden hat sich in den letzten Jahren eine Drogen-Mafia entwickelt, die Milliarden verdient und anscheinend vor nichts zurückschreckt.
https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/exclusiv-im-ersten-die-macht-der-drogenmafia-100.html
Ansehenswert!
Kein
Reiner Zufall,
dass die Zustimmung zur Vergiftung des Volkes groß ist. Das sind die, denen ihren Vorfahren wurscht sind und über den Volkstrauertag hetzten, denen die Entsiedelung durch Neger und Orientalen egal ist - usw. usf.
Von denen ist auch nicht zu erwarten, dass sie an der Errettung unseres Volkes nicht interessiert, im Gegenteil!
Haspelbein
19.11.2021, 17:53
Ich habe gerade heute von einer Sozialarbeiterin gehört, dass ca. 70% der 14-jährigen in meinem Kreis Cannabis konsumieren sollen. Egal wie man dazu steht, Verbote scheinen nur sehr begrenzt zu wirken, zumindest wenn sie nicht auf die harte Tour durchgesetzt werden, was kaum vermittelbar ist.
Ich habe gerade heute von einer Sozialarbeiterin gehört, dass ca. 70% der 14-jährigen in meinem Kreis Cannabis konsumieren sollen. Egal wie man dazu steht, Verbote scheinen nur sehr begrenzt zu wirken, zumindest wenn sie nicht auf die harte Tour durchgesetzt werden, was kaum vermittelbar ist.
Wenn du mich fragst, soll Cannabis legal ab 21 erhältlich sein.
Zu der Situation jetzt: setze mich in einer mir völlig fremden deutschen Stadt aus - und ich beschaffe Dir innerhalb von 2 Stunden das Gras. Gehe jede Wette ein. Insofern ... so what ...
Differentialgeometer
19.11.2021, 18:09
Edit: Und den Verkauf an Ausländer zulassen. Klar floriert dann der Drogentourismus, wenn man das einzige Land in Europa ist, wo der Konsum legal ist. Was natürlich wieder den Bedarf massiv steigert, was dann wieder illegal produziert und gehandelt wird.
Ich war auch überrascht, dass die Coffeeshops auf dem Schwarzmarkt einkaufen gehen :)) Wusste ich nicht.
herberger
19.11.2021, 18:12
Ich möchte mal ein Problem ansprechen das Drogen Konsumenten ignorieren, wenn man Drogen legalisiert dann lockt man aus aller Welt das Strandgut der Gesellschaft an, nicht um sonst nennt man Amsterdam das Rattenloch Europas. Besonders wer Kinder hat sollte ein Interesse haben das die Welt die einem umgibt sauber bleibt.
dscheipi
19.11.2021, 18:14
Ich möchte mal ein Problem ansprechen das Drogen Konsumenten ignorieren, wenn man Drogen legalisiert dann lockt man aus aller Welt das Strandgut der Gesellschaft an, nicht um sonst nennt man Amsterdam das Rattenloch Europas. Besonders wer Kinder hat sollte ein Interesse haben das die Welt die einem umgibt sauber bleibt.
verkauf nur an inländer und aus die maus.
sollte auch fürs oktoberfest in münchen gelten.
Haspelbein
19.11.2021, 18:31
Wenn du mich fragst, soll Cannabis legal ab 21 erhältlich sein.
Zu der Situation jetzt: setze mich in einer mir völlig fremden deutschen Stadt aus - und ich beschaffe Dir innerhalb von 2 Stunden das Gras. Gehe jede Wette ein. Insofern ... so what ...
Das glaube ich dir sogar. Jedoch ist es so wie bei vielen anderen primär von der Nachfrage gesteuerten Dingen, wie z.B. der Prostitution oder Waffen, dass sie für die Gesellschaft problematisch sein können, d.h. ich einer Regulierung nicht abgeneigt bin.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass selbst bei einer Legaiisierung der Schwarzmarkt die offiziellen Preise unterbietet, und dass dieser Markt eben vom organisierten Verbrechen bedient wird, mit allem was dazugehört. (In den USA hatte man sich erhofft, den Schwarzmarkt du eine Legalisierung unterdrücken zu können, aber diese Hoffnung hat sich nicht erfüllt.)
Suedwester
19.11.2021, 19:34
Das glaube ich dir sogar. Jedoch ist es so wie bei vielen anderen primär von der Nachfrage gesteuerten Dingen, wie z.B. der Prostitution oder Waffen, dass sie für die Gesellschaft problematisch sein können, d.h. ich einer Regulierung nicht abgeneigt bin.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass selbst bei einer Legaiisierung der Schwarzmarkt die offiziellen Preise unterbietet, und dass dieser Markt eben vom organisierten Verbrechen bedient wird, mit allem was dazugehört. (In den USA hatte man sich erhofft, den Schwarzmarkt du eine Legalisierung unterdrücken zu können, aber diese Hoffnung hat sich nicht erfüllt.)
Das Problem kann in USA fruehestens dann geloest werden, wenn alle
Bundestaaten vergleichbare Regelungen (Legalisierung) haben.
Es bleibt momentan zuviel "Markt" fuer die Mexikaner in den
Staaten welche noch keine Legalisierung haben.
Kaeufer/Konsumenten, die in den Nachbarstaaten im Shop
legal einkaufen und wieder nach Hause fahren, sind dann auch
wieder illegal unterwegs und werden wahrscheinlich auch so
in der Statistik gefuehrt. Da laesst sich dann auch nicht mehr
unterscheiden, wer in Texas illegales "Marijuana" aus Mexiko
bei sich hat, oder legales aus Denver, Colorado. Beides ist
in Texas illegal. Auch wenn der Besitzer eine Quittung vom
legalen Shop in Denver bei sich hat.
Haspelbein
19.11.2021, 19:46
Das kann in USA fruehestens dann besser werden, wenn alle
Bundestaaten vergleichbare Regelungen (Legalisierung) haben.
Es bleibt momentan zuviel "Markt" fuer die Mexikaner in den
Staaten welche noch keine Legalisierung haben.
Kaeufer/Konsumenten, die in den Nachbarstaaten im Shop
legal einkaufen und wieder nach Hause fahren, sind dann auch
wieder illegal unterwegs und werden wahrscheinlich auch so
in der Statistik gefuehrt. Da laesst sich dann auch nicht mehr
unterscheiden, wer in Texas illegales "Marijuana" aus Mexiko
bei sich hat, oder legales aus Denver, Colorado. Beides ist
in Texas illegal. Auch wenn der Besitzer eine Quittung vom
legalen Shop in Denver bei sich hat.
Nein, das ist schon anders. Stelle dir vor man würde alle Waren aus China verbieten, d.h. in China hergestellte Produkte wären legal nicht mehr verfügbar. Auch hier würde sich ein Schwarzmarkt bilden, da sie eben deutlich preiswerter hergestellt werden.
In den USA hat die organisierte Kriminalität ein Logistiknetzwerk aufgebaut, dass preiswerte Drogen zuverlässig und zu einem geringen Preis anbieten kann. Die vom Staat zugelassenen Anbieter können dies nicht, und müssen ihre Waren zu deutlich höheren Preisen anbieten, da sie auch entsprechend besteuert werden, und man muss für andere Drogen eh zum illegalen Händler.
Dementsprechend hat die Legalisierung daran nur wenig geändert, d.h. selbst in den Bundesstaaten in denen Cannabis legalisiert wurde, ist der illegale Markt immer noch deutlich grösser.
Suedwester
19.11.2021, 19:52
Nein, das ist schon anders. Stelle dir vor man würde alle Waren aus China verbieten, d.h. in China hergestellte Produkte wären legal nicht mehr verfügbar. Auch hier würde sich ein Schwarzmarkt bilden, da sie eben deutlich preiswerter hergestellt werden.
In den USA hat die organisierte Kriminalität ein Logistiknetzwerk aufgebaut, dass preiswerte Drogen zuverlässig und zu einem geringen Preis anbieten kann. Die vom Staat zugelassenen Anbieter können dies nicht, und müssen ihre Waren zu deutlich höheren Preisen anbieten, da sie auch entsprechend besteuert werden, und man für andere Drogen eh zum illegalen Händler muss.
Dementsprechend hat die Legalisierung daran nur wenig geändert, d.h. selbst in den Bundesstaaten in denen Cannabis legalisiert wurde, ist der illegale Markt immer noch deutlich grösser.
Illegal ist es ja dort auch schon, wenn jemand mehr kauft als erlaubt ist.
Oder jemand beim legalen Verkauf die Altersgrenze verletzt.
Der Konsum ist auch nur an bestimmten Orten legal.
Wie wird "verbucht", wenn jemand mit mehr als 10ng/ml Blut
(in Colorado z.B.) ein Auto faehrt ?
Worauf ich hinaus will, ist: Wird zwischen illegal im Schwarzmarkt
und Verstoessen im legalisierten Markt unterschieden ?
Wird das in einer separaten Statistik (als illegal) gefuehrt ?
Haspelbein
19.11.2021, 19:58
Illegal ist es ja dort auch schon, wenn jemand mehr kauft als erlaubt ist.
Oder jemand beim legalen Verkauf die Altersgrenze verletzt.
Oder wird das in einer separaten Statistik (als illegal) gefuehrt ?
Ich meine hier nicht den Erwerb, sondern die Produktion. Der Staat kann schon überwachen was legal produziert wird, obowohl auch das nicht ganz einfach ist. Aber praktisch an der ganzen Westküste der USA gibt es ein Überangebot von legalem Cannabis, während der illegale Handel fröhlich weiter wächst.
Suedwester
19.11.2021, 20:12
Ich meine hier nicht den Erwerb, sondern die Produktion. Der Staat kann schon überwachen was legal produziert wird, obowohl auch das nicht ganz einfach ist. Aber praktisch an der ganzen Westküste der USA gibt es ein Überangebot von legalem Cannabis, während der illegale Handel fröhlich weiter wächst.
Ich meinte mit dem "Schwarzmarkt" natuerlich auch Produktion und
Handel.
Da sich die Kartelle aus Mittel- und Suedamerika hier in Europa immer
breiter machen, wird eine Menge der illegal produzierten Ware aus
z.B. Mexiko wohl in unsere Richtung geschickt. Allein schon aus dem
Grund, dass es in unseren Haefen wesentlich unverdaechtiger ist, wenn
ein Container aus Galveston, San Diego, San Francisco....kommt, als
aus Mexiko, Panama oder Nicaragua...
Haspelbein
19.11.2021, 20:16
Ich meinte mit dem "Schwarzmarkt" natuerlich auch Produktion und
Handel.
Da sich die Kartelle aus Mittel- und Suedamerika hier in Europa immer
breiter machen, wird eine Menge der illegal produzierten Ware aus
z.B. Mexiko wohl in unsere Richtung geschickt. Allein schon aus dem
Grund, dass es in unseren Haefen wesentlich unverdaechtiger ist, wenn
ein Container aus Galveston, San Diego, San Francisco....kommt, als
aus Mexiko, Panama oder Nicaragua...
Ich dachte, das bei Drogen in Europa immer noch Afrika (Marocco, usw.) und der Nahe Osten/ Asien ausschlaggebend wären.
Suedwester
19.11.2021, 20:29
Ich dachte, das bei Drogen in Europa immer noch Afrika (Marocco, usw.) und der Nahe Osten/ Asien ausschlaggebend wären.
In Spanien machen sich immer mehr Sued-und Mittelamerikanische
Banden breit. Der Sprachvorteil ist ein Grund und die familiaeren
Kontakte, die zwischen Mittel- /Suedamerika und Spanien/ Portugal
in vielen Familien bestehen.
Aber auch in den NL tauchen mehr und mehr M.und S.-Amerikaner auf.
Moeglich, dass Surinam da auch ein Bindeglied ist.
Aus Afrika kommt aufgrund der kurzen Entfernungen natuerlich auch
Ware. Und aus Asien.
Es scheint so, dass bestimmte Gruppen sich eine bessere Position als
andere verschaffen koennen (werden).
Haspelbein
19.11.2021, 20:36
In Spanien machen sich immer mehr Sued-und Mittelamerikanische
Banden breit. Der Sprachvorteil ist ein Grund und die familiaeren
Kontakte, die zwischen Mittel- /Suedamerika und Spanien/ Portugal
in vielen Familien bestehen.
Aber auch in den NL tauchen mehr und mehr M.und S.-Amerikaner auf.
Moeglich, das Surinam da auch ein Bindeglied ist.
Aus Afrika kommt aufgrund der kurzen Entfernungen natuerlich auch
Ware. Und aus Asien.
Es scheint so, das bestimmte Gruppen sich eine bessere Position als
andere verschaffen koennen (werden).
Ich bin mir sicher, dass es Banden aus Südamerika in Spanien und Portugal gibt, denn es gibt ja eine deutliche Einwanderung aus diesem Teil der Welt. Nur bleibt der Atlantik in logistischer Hinsicht eine Herausforderung, weshalb ich den Urprung der Ware primär woanders vermuten würde.
Suedwester
19.11.2021, 20:45
Ich bin mir sicher, dass es Banden aus Südamerika in Spanien und Portugal gibt, denn es gibt ja eine deutliche Einwanderung aus diesem Teil der Welt. Nur bleibt der Atlantik in logistischer Hinsicht eine Herausforderung, weshalb ich den Urprung der Ware primär woanders vermuten würde.
Die groessten Mengen wurden in letzter Zeit in Containern
entdeckt, die aus dem Westen (ueber den Atlantik) kamen.
Zuletzt wurde die groesste Menge die jemals beschlagnahmt
wurde, in Rotterdam entdeckt. Es war, wenn ich mich recht
erinnere Kokain im hohen zweistelligen oder gar im dreistelligen
Bereich (Tonnen !).
Reiner Zufall
19.11.2021, 20:49
Was für eine Meldung.....:dru:
Gleiches gilt für Pornos....
Aus denen wird sowieso nicht mehr - können nicht mal das kleine 1 x 1 !
Wie in Südostasien muß der Kampf gegen Drogen geführt werden.
Drakonische Strafen - und keine Selbstbehaltsmengen.
Schluß mit Kuscheljustiz.
Und - am allerwichtigsten:
Der Gebrauch von Rauschgiften muß geächtet werden, von kleinauf!
Aber es wäre mehr als
Reiner Zufall,
wenn dieses bis in die Wurzeln verkommene Sytem sich aufraffen würde, ein wenig Anstand wieder einzuführen.
Haspelbein
19.11.2021, 21:00
Die groessten Mengen wurden in letzter Zeit in Containern
entdeckt, die aus dem Westen (ueber den Atlantik) kamen.
Zuletzt wurde die groesste Menge die jemals beschlagnahmt
wurde, in Rotterdam entdeckt. Es war, wenn ich mich recht
erinnere Kokain im hohen zweistelligen oder gar im dreistelligen
Bereich (Tonnen !).
Bei Kokain kann ich zustimmen, wenn ich auch vermute, dass hier viel über Afrika nach Europa kommt. Bei den Opiaten und synthetischen Drogen würde ich jedoch immer noch Asien als Ausgangspunkt vermuten.
Reiner Zufall
20.11.2021, 11:33
Diese Banden sichern den Machthabern ihre Macht!
Die Oberbanden sind unsere Regierungen.
Wenn die wollten, dass diese Vergiftungsverbrechen aufhören, würden sie sofort rigoros einschreiten.
Reiner Zufall,
dass sie das nicht tun?
Nee, sie legalisieren jetzt die Verbrechen!
cornjung
20.11.2021, 12:59
Prollen sind keine Argumente.
Was ist dir lieber ?
Alk, Nikotin und Drogen legal hergestellt und im Supermarkt verkauft oder illegal in Kolumbiana produziert und vom Neger, pardon " Schutzsuchenden " in der Kneipe, Disco, Park, Schule, Uni usw verhöckert ? Warum willst du, dass die gigantischen Gewinne bei der ausländischen Mafia bleiben und den Asylanten ihre Verdienste sichern ?
Reiner Zufall
20.11.2021, 13:09
Was ist dir lieber ?
Alk, Nikotin und Drogen legal hergestellt und im Supermarkt verkauft oder illegal in Kolumbiana produziert und vom Neger, pardon " Schutzsuchenden " in der Kneipe, Disco, Park, Schule, Uni usw verhöckert ? Warum willst du, dass die gigantischen Gewinne bei der Mafia bleiben ?
Was für ein Schwachsinn!
Hätten wir Politiker, die nicht nur Meineide schwören, dann wäre jeder Neger, pardon " Schutzsuchender", der in der Kneipe, Disco, Park, Schule, Uni usw Rauschgift verhöckert, hinter Gittern und nach wenigen Tagen zu Hause in seiner Lehmhütte.
Sollte man nicht wissen, woher das Pack kommt, kann man mit DNS-Tests erfahren, dann in ein Lager in einen bereiten Staat, den ich gerne mitfinanziere.
Aber es wäre
Reiner Zufall,
käme es soweit....
nurmalso2.0
20.11.2021, 13:42
Was ist dir lieber ?
Alk, Nikotin und Drogen legal hergestellt und im Supermarkt verkauft oder illegal in Kolumbiana produziert und vom Neger, pardon " Schutzsuchenden " in der Kneipe, Disco, Park, Schule, Uni usw verhöckert ? Warum willst du, dass die gigantischen Gewinne bei der ausländischen Mafia bleiben und den Asylanten ihre Verdienste sichern ?
Wer so denkt, kapituliert vor dem Grünen-Gesocks
So muss es laufen:
Nein.
Produktionstätten mit Mann und Maus zerstören, mit Länder in denen der Dreck hergestellt wird Wirtschaftsbeziehungen einstellen, und eine Inlandspolitik betreiben die die Nachfrage nach diesem Dreck senkt. Wer den Dreck trotzdem anbietet, lebenslänglich Knast, für Bosse Todesstrafe, Konsumenten in die Psychiatrie.
Was ist dir lieber ?
Am Beispiel der Niederlande siehst du, dass sich die Mafia nicht raushalten läßt, sondern im Gegenteil, man ihr auch noch zum Wachstum verhilft. Am Beispiel Tabak sieht man auch in Deutschland wieder den Profiteur Mafia beim Handel und dem Vertrieb, auch der Herstellung. Das bekannteste Beispiel sind die Vietnamesen, die den illegalen Tabak handeln.
Die Drogen, die hier vertickert werden, müssen angebaut und vertrieben werden. Das geschieht nicht unter staatlicher Aufsicht in Deutschland, sondern größtenteils irgendwo in der Welt. Manchmal reichen auch schon - meist auf einen sowieso schon hohen Endpreis bezogen, der ja alleine schon durch staatliche Steuerung bzw. Besteuerung entsteht - Preisunterschiede, die sich rechnen. Wenn der Staat mit Besteuerung eingreift und der Endpreis hoch ist, rechnet sich der Handel durch die Mafia alleine schon, weil man die gesamten staatlichen Abgaben und Steuern in die eigene Tasche streichen kann.
Ich könnte noch weiter ausführen, ist ein endloses Thema: Die Mafia bzw. der illegale Handel oder zumindest die Herstellung und der Transport läßt sich durch Legalisierung dieser Drogen nicht austrocknen, im Gegenteil.
Nein, die kolumbianische Mafia ist weltweit führend und arbeitet in führender Funktion eng mit regionalen Mafias zusammen, in Italien beispielsweise mit der Ndrangheta, die deshalb auch schon in den italienischen Norden vorgedrungen ist.
Bei Kokain kann ich zustimmen, wenn ich auch vermute, dass hier viel über Afrika nach Europa kommt. Bei den Opiaten und synthetischen Drogen würde ich jedoch immer noch Asien als Ausgangspunkt vermuten.
Das Militär in Guinea-Bissau ist mittlerweile eine Marionette der kolumbianischen Mafia. Von dort wird das Kokain über Marokko nach Spanien geschmuggelt. Zumindest ist das eine Route.
Holland gilt nach wie vor als größter Hersteller von synthetischen Drogen wie MDMA oder Amphetaminen. Das liegt vermutlich daran, dass es billiger ist Ausgangsstoffe wie Ephedrin über Rotterdam zu schmuggeln und vor Ort zu produzieren.
Haspelbein
20.11.2021, 16:41
Nein, die kolumbianische Mafia ist weltweit führend und arbeitet in führender Funktion eng mit regionalen Mafias zusammen, in Italien beispielsweise mit der Ndrangheta, die deshalb auch schon in den italienischen Norden vorgedrungen ist.
Ich bin mir sicher, dass diese Organisation zusammenarbeiten, da man eben auf diese Art Vertriebsnetze nutzen kann, wenn man nicht selbst vor Ort agiert. Aber ich meinte eher den Ursprung oder die Wege der Drogen.
Das Militär in Guinea-Bissau ist mittlerweile eine Marionette der kolumbianischen Mafia. Von dort wird das Kokain über Marokko nach Spanien geschmuggelt. Zumindest ist das eine Route.
Holland gilt nach wie vor als größter Hersteller von synthetischen Drogen wie MDMA oder Amphetaminen. Das liegt vermutlich daran, dass es billiger ist Ausgangsstoffe wie Ephedrin über Rotterdam zu schmuggeln und vor Ort zu produzieren.
Bezieht sicht der Schmuggel aus Südamerika primär auf Kokain, oder auch auf andere Drogen. Die Geschichte mit den Niederlanden ist interessant. Wo kommt das Ephedrin denn her? Vielleicht werde ich alt, aber ich hatte bei den synthetischen Drogen immer Asien auf dem Schirm gehabt, oder ist es einfach so, dass sich die Endfertigung in Richtug Europa verlagert hat?
Auf jeden Fall vielen Dank für die Infos, denn ich kenne primär die Situation in den USA.
Bezieht sicht der Schmuggel aus Südamerika primär auf Kokain, oder auch auf andere Drogen. Die Geschichte mit den Niederlanden ist interessant. Wo kommt das Ephedrin denn her? Vielleicht werde ich alt, aber ich hatte bei den synthetischen Drogen immer Asien auf dem Schirm gehabt, oder ist es einfach so, dass sich die Endfertigung in Richtug Europa verlagert hat?
Auf jeden Fall vielen Dank für die Infos, denn ich kenne primär die Situation in den USA.
Über Guinea-Bissau kam nur Kokain. Es kann aber auch sein, dass die Kolumbianer ihr Portfolio erweitert haben.
Stoffe wie Ephedrin kommen überwiegend aus China und Indien, wo es für die Pharmaindustrie hergestellt wird.
Die Welt der Drogen ist sehr merkwürdig geworden. Wenn du in Deutschland Cannabis kaufen willst und Pech hast, kriegst du CBD-Gras aus der Schweiz, das mit synthetischen THC aus China besprüht wurde, welches der Dealer aus dem Darknet erworben hat.
Sie Sache mit dem Kiffen ist im Grunde genommen ganz einfach. Man muß damit umgehen können. Wie mit jeder Art von Rausch- und Genußmitteln.
Tatsache aber ist, daß die schlimmste und gleichzeitig legale Droge, nämlich Alkohol immense Schäden und Todesfälle verursacht.
Egal ob direkt oder indirekt. Ob der Körper nun frühzeitig aufgibt oder ob man unter Alkoholeinfluß gegen einen Baum fährt.
Direkt danach kommt Nikotin. Auch hierdurch sterben jedes Jahr Menschen ohne Ende. Sei es duch Herz-Kreislauferkrankungen oder Krebs.
Auch Fett und Zucker sind nicht zu unterschätzen. Man muß sich nur umschauen und sieht, was der übermäßige Genuß für Folgen haben kann.
Aber zurück zum Cannabis. Ich rauche auch ab und an ganz gerne mal einen Joint. Insbesondere, wenn ich Rückenschmerzen oder dergleichen
habe. Aber eben nicht jeden Tag, wie das einige Zeitgenossen gerne tun. Die haben natürlich mit Langzeitfolgen, wie Psychosen und anderen
Dingen zu tun.
Heroin, Kokain oder synthetische Drogen sind zurecht verboten. Aber ein Verbot bzw. die Kriminalisierung von Cannabis erschließt sich mir nicht
wirklich. Meines Erachtens nach, kam dieses Verbot durch reine Lobbyarbeit der pharmazeutischen Industrie, welche ihre Felle bzw. ihre Gewinne
davonschwimmen sahen. Ist doch Cannabis ein echter Allrounder im medizinischen Bereich.
Angefangen bei der äußerlichen Anwendung bei Prellungen, Zerrungen und Co. Eine Kompresse mit Cannabis, wirkt schmerzlindernd und ent-
zündungshemmend. Das Problem dabei ist, daß die Pharmaindustrie dann auf ihren "Sportsalben" sitzen bleibt, weil die Cannabispflanze im
Grunde genommen immer und überall wächst und daher für den Anwender kostenlos ist.
Meine Großeltern haben mir mal erzählt, daß die Pflanze früher auf jeder Wiese und an jedem Bach gestanden und sich wie Unkraut vermehrt hat.
Hier mal ein paar Anwendungsgebiete:
Schmerzen: Tierexperimentelle Untersuchungen ergaben, daß THC und andere Cannabinoide die Wirkung von Opiaten verstärken können. Eine placebokontrollierte Einzelfallstudie zeigte eine deutliche Verminderung des Morphinbedarfs durch Gabe eines standardisierten Cannabisextrakts bei starken entzündlichen Schmerzen bei Mittelmeerfieber. Es gibt ebenfalls aus Tierversuchen vielfältige Hinweise, dass Cannabinoide besonders bei neuropathischen Schmerzen hilfreich sein könnten.
Migräne: Eine Fülle von Einzelfallberichten belegen die gute Wirksamkeit bei dieser durch bisher zugelassene Medikamente häufig nur unbefriedigend beeinflußbaren Erkrankung. Mögliche Wirkmechanismen wurden untersucht.
Krämpfe und Bewegungsstörungen: Die entspannende und schmerzhemmende Wirkung ist besonders ausgeprägt bei Spastik infolge Multipler Sklerose oder Rückenmarksschädigung sowie auch bei Menstruationsbeschwerden. In einer epidemiologischen Erhebung gaben über 90% von 112 befragten MS-Patienten an, durch das Rauchen von Cannabis Spasmen, Tremor und Schmerzen wirksam verbessern zu können.
Glaukom: Schon 1971 wurde dokumentiert, daß das Rauchen von Cannabis den Augeninnendruck um etwa 50% senkt. Dieser Effekt konnte auch mit oralem und intravenösem Delta-9-THC und Delta-8-THC erzielt werden. Später wurde gezeigt, daß Delta-9-THC und Cannabigerol (CBG) den Kammerwasserabfluß um das Zwei- bis Dreifache erhöhen.
Asthma: Inhaliertes Cannabis erweitert die Bronchien. Um das schleimhautschädigende Rauchen zu umgehen, sollten Aerosole entwickelt werden. Schon in den 70er Jahren konnte gezeigt werden, daß als Aerosol inhaliertes Delta-9-THC eine der Wirkung von Beta-Sympathomimetika vergleichbare Verbesserung der Lungenfunktion zeigt.
Weitere mögliche Anwendungsgebiete: Schlafstörungen, reaktiv depressive Zustände, Epilepsie und medikamentenbedingte Bewegungsstörungen bei Parkinson.
Ich bin mir sicher, dass diese Organisation zusammenarbeiten, da man eben auf diese Art Vertriebsnetze nutzen kann, wenn man nicht selbst vor Ort agiert. Aber ich meinte eher den Ursprung oder die Wege der Drogen.
Ich empfehle:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/unter-gangstern-das-sinaloa-kartell-teil-1-100.html
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/unter-gangstern-das-sinaloa-kartell-teil-2-100.html
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/unter-gangstern-das-sinaloa-kartell-teil-3-100.html
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/unter-gangstern--das-tal-des-kokains-100.html
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/unter-gangstern--der-weg-des-kokains-100.html
Haspelbein
20.11.2021, 23:53
Ich empfehle:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/unter-gangstern-das-sinaloa-kartell-teil-1-100.html
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/unter-gangstern-das-sinaloa-kartell-teil-2-100.html
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/unter-gangstern-das-sinaloa-kartell-teil-3-100.html
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/unter-gangstern--das-tal-des-kokains-100.html
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/unter-gangstern--der-weg-des-kokains-100.html
ist nett gemeint, aber auch den USA komme ich da nicht rein, und bei einem deutschen VPN wird ein deutscher Ausweis verlangt.
Wird auch Zeit, dass da ein wenig legalisiert wird.
War aber klar, dass da was passieren wird, denn die Amis legalisieren stark in den letzten Jahren.
Nicht nur beim Cannabis machen wir den Amis alles mit Zeitverzögerung nach.
Die Amis haben es uns verboten vor 100 Jahren und heute folgen wir ihrer Legalisierung.
Nein.
Gemeinhin wird die Wut über die bösen Cannabisspritzer umso lauter je mehr Bierchen man im Kopp hat.
ist nett gemeint, aber auch den USA komme ich da nicht rein, und bei einem deutschen VPN wird ein deutscher Ausweis verlangt.
Ich stelle es jetzt nur als Link ein, leider finde ich vom Sinaloa-Kartell nur den Teil 1 und auch nicht den Weg des Kokains:
https://www.youtube.com/watch?v=756LjPTpbZc
https://www.youtube.com/watch?v=LJHTywphcpg
Leider ist der Reporter mittlerweile ermordet worden. Das war wohl der Preis:
David Beriáin Amatriáin (* 1977 in Artajona; † 26. April 2021 in Burkina Faso) war ein spanischer Kriegsreporter. Im deutschsprachigen Raum wurde er bekannt durch seine Hauptrolle in der Dokumentarreihe Clandestino – Undercover in der Unterwelt.
Beriáin war als Reporter an den verschiedensten Kriegsschauplätzen weltweit unterwegs. Auf seinen Reisen interviewte er Mitglieder von Terrorgruppen, wie der Taliban, den FARC-Guerillas oder der italienischen Camorra. In der Dokumentarreihe Clandestino – Undercover in der Unterwelt liefert er dabei hautnah Einblicke in Machenschaften wie u. a. Drogenschmuggel, Waffenhandel, Grabräuberei und Kidnapping.[1]
Beriáin wurde im April 2021 während der Ausübung seiner journalistischen Tätigkeit in Burkina Faso getötet....
https://de.wikipedia.org/wiki/David_Beri%C3%A1in
Weiß nicht, ob das doppelt ist:
https://www.youtube.com/watch?v=GI-c_Nh3jAQ
Neben der Spur
21.11.2021, 00:26
Gemeinhin wird die Wut über die bösen Cannabisspritzer umso lauter je mehr Bierchen man im Kopp hat.
Aber Wasser&Messwein sind in Dortmund Aktien Brauerei?
Leute wie Kraut-Abad trinken nur destilliertes Wasser für ihr Bügeleisen.
Haspelbein
21.11.2021, 02:32
Ich stelle es jetzt nur als Link ein, leider finde ich vom Sinaloa-Kartell nur den Teil 1 und auch nicht den Weg des Kokains:
https://www.youtube.com/watch?v=756LjPTpbZc
https://www.youtube.com/watch?v=LJHTywphcpg
Leider ist der Reporter mittlerweile ermordet worden. Das war wohl der Preis:
David Beriáin Amatriáin (* 1977 in Artajona; † 26. April 2021 in Burkina Faso) war ein spanischer Kriegsreporter. Im deutschsprachigen Raum wurde er bekannt durch seine Hauptrolle in der Dokumentarreihe Clandestino – Undercover in der Unterwelt.
Beriáin war als Reporter an den verschiedensten Kriegsschauplätzen weltweit unterwegs. Auf seinen Reisen interviewte er Mitglieder von Terrorgruppen, wie der Taliban, den FARC-Guerillas oder der italienischen Camorra. In der Dokumentarreihe Clandestino – Undercover in der Unterwelt liefert er dabei hautnah Einblicke in Machenschaften wie u. a. Drogenschmuggel, Waffenhandel, Grabräuberei und Kidnapping.[1]
Beriáin wurde im April 2021 während der Ausübung seiner journalistischen Tätigkeit in Burkina Faso getötet....
https://de.wikipedia.org/wiki/David_Beri%C3%A1in
Weiß nicht, ob das doppelt ist:
https://www.youtube.com/watch?v=GI-c_Nh3jAQ
Danke. Ich hatte mir das erste YouTube-Video angesehen. Die Szene mit dem Meth-Kochen in der Wüste passte sehr gut. Aber ich denke, dass der Reporter nicht viel zu sehen bekommen hat. Viele Drogen in den USA weisen Zeichen einer wirklich industriellen Produktion auf, d.h. man kann wirklich an der Absegnung der Qualitätskontrolle verschiedene Produktionsstätten erkennen. Das findet nicht irgendwo in der Wildnis statt. Auch hat sich das Sinaloa-Kartell meines Wissen geteilt.
Vor Ort in den USA ist die Lage auch vielfältiger, d.h. es sind wirklich eine ganze Reihe von Organisationen aktiv, die sich z.T. gegenseitig bekämpfen. Wo ich in Kalifornien wohnte, waren es mindestens zwei mexikanische Organisationen, und dann die Schwarzen im Norder der Region. Diese hatten jedoch keinen Kontakt mit Asiaten, die ebenfalls dort agierten, und praktisch kaum Kontakt mit Menschen hatten, die nicht Aisaten waren.
Daher denke ich nicht, dass es international wirklich so einheitlich ist, auch wenn eine Kooperation zweifelsfrei besteht.
Danke. Ich hatte mir das erste YouTube-Video angesehen. Die Szene mit dem Meth-Kochen in der Wüste passte sehr gut. Aber ich denke, dass der Reporter nicht viel zu sehen bekommen hat. Viele Drogen in den USA weisen Zeichen einer wirklich industriellen Produktion auf, d.h. man kann wirklich an der Absegnung der Qualitätskontrolle verschiedene Produktionsstätten erkennen. Das findet nicht irgendwo in der Wildnis statt. Auch hat sich das Sinaloa-Kartell meines Wissen geteilt.
Vor Ort in den USA ist die Lage auch vielfältiger, d.h. es sind wirklich eine ganze Reihe von Organisationen aktiv, die sich z.T. gegenseitig bekämpfen. Wo ich in Kalifornien wohnte, waren es mindestens zwei mexikanische Organisationen, und dann die Schwarzen im Norder der Region. Diese hatten jedoch keinen Kontakt mit Asiaten, die ebenfalls dort agierten, und praktisch kaum Kontakt mit Menschen hatten, die nicht Aisaten waren.
Daher denke ich nicht, dass es international wirklich so einheitlich ist, auch wenn eine Kooperation zweifelsfrei besteht.
In Europa werden jedenfalls Rekordmengen angeschwemmt:
Es ist der größte Drogenprozess, den es bislang in Hamburg gab: Elf Angeklagte müssen sich seit Dienstag wegen Kokain-Schmuggels vor dem Landgericht verantworten.
Die elf Männer sollen den Hamburger Hafen für bandenmäßigen Kokain-Schmuggel genutzt haben. Ihnen wird vorgeworfen, rund acht Tonnen Kokain aus Kolumbien - in Containern mit Bananenkisten versteckt - für den Weiterverkauf geschmuggelt zu haben. Die Angeklagten im Alter zwischen 32 und 55 Jahren sind nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft Teil einer international agierenden Bande.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Prozess-wegen-Kokain-Schmuggels-ueber-Hamburger-Hafen,prozess6686.html
Rekordfund in Hamburg: Zoll stellt 16 Tonnen Kokain sicher
... fünf Container, die die Firma aus Paraguay nach Hamburg bestellt hatte. Eigentlich sollten die Container Spachtelmasse enthalten. Doch beim Röntgen wurde rasch klar, dass sich in den Containern auch zahlreiche Blechdosen befanden, die offenbar mit etwas anderem befüllt waren. Beim Entladen stießen die Beamten dann auf mehr als 1.700 Dosen, die insgesamt mehr als 16 Tonnen Kokain enthielten.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Rekordfund-in-Hamburg-Zoll-stellt-16-Tonnen-Kokain-sicher,kokain378.html
Vor dem Hamburger Landgericht hat am Donnerstag ein Mammut-Prozess mit zehn Angeklagten begonnen, die über den Hamburger Hafen mehr als drei Tonnen Kokain geschmuggelt haben sollen.
Die Sicherheitsvorkehrungen waren besonders hoch, weil die Angeklagten im Alter zwischen 27 und 59 Jahren Kokainschmuggel im großen Stil betrieben haben und in ein internationales Netzwerk eingebunden sein sollen...Die Drogen kamen dabei aus Südamerika.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Schmuggel-von-drei-Tonnen-Kokain-Zehn-Maenner-angeklagt,drogenprozess120.html
Normalerweise geht es ja über Rotterdam:
Rekordmenge: Polizei findet im Hafen von Rotterdam 4,2 Tonnen Kokain...Die Drogen waren in Säcken gefüllt mit Soja versteckt und lagen in zwei Containern. Die Ladung Soja kam den Angaben der Justiz zufolge aus Paraguay, war in Uruguay auf ein anderes Schiff umgeladen worden und sollte an ein Unternehmen in Portugal geliefert werden.
https://www.berliner-zeitung.de/news/polizei-findet-im-hafen-von-rotterdam-42-tonnen-kokain-li.192102
und so weiter.
Im letzten Video, ganz unten in meinem Beitrag, sieht man gleich zu Anfang einen riesigen Drogenfund, der für eine industrielle Produktion spricht. Mit diesen Bildern startet das letzte Video.
cornjung
21.11.2021, 13:54
Am Beispiel der Niederlande siehst du, dass sich die Mafia nicht raushalten läßt, sondern im Gegenteil....
In Holland sind Drogen nicht frei gegeben. Nur der Konsum und Verkauf geringer Mengen ist in den CS legal, aber Einfuhr, Handel und Produktion ist verboten. Absurd !!! Und da sitzt die Mafia. Gekifft wird immer. Legal oder eben illegal.
Wer so denkt, kapituliert vor dem Grünen-Gesocks...
Was ein Verbot bewirkt, sah man an der Prohibition in den USA. Nie wurde illegal mehr gesoffen, als zu diesen Zeiten. Verboten gehören Verbote.
Der Kiff in Holland ist inzwischen unkontrollierbar geworden. Es war früher ein kontrolliertes Chaos, das der Staat tolerierte.
Heute ist es nur noch Bandenkrieg und Drogenmafia. Wird Zeit, dass NL die Cannabis-Produktion unter staatliche Aufsicht stellt.
Einige Städte nehmen aktuell an einem Experiment teil, wo "staatliches Cannabis" in den Coffieshops verkauft wird...
https://www.finanzen.net/nachricht/geld-karriere-lifestyle/cannabis-experiment-experiment-in-den-niederlanden-wird-staats-cannabis-verkauft-7992227
Cannabis braucht sicheren Vertriebsweg
https://www.waz.de/politik/cannabis-legalisierung-deutschland-apotheken-kaufen-id233712087.html
Früher saßen wir oft mal ein Stündchen in einem CS in Venlo. Abends kamen vor allem Deutsche aus der Grenzregion.
Die Niederländer kauften meistens nur für 10 Gulden (~ knapp 9 DM) ein kleines Tütchen mit Weed oder einen fertigen Joint.
Die Deutschen kauften für 25, 50 oder 100 DM. Umgerechnet wurde 1:1, dafür gab es kleine Geschenke wie Blättchen usw.
Manche waren vorher in einer Wechselstube, wo man für 100 Gulden etwa 89 DM bezahlte. Lohnte sich!
In den 90ern bekam man über 5 Gramm, ab 1998/99 gab es in den meisten CS, Anfang 2000er in fast allen, nur noch max. 5
Jeder von uns kannte aber damals private Adressen in der Stadt. Dort bekam man alles und soviel man wollte.
Wenn man in einem Shop saß, dort die Leute zählte, bekam man schnell einen Eindruck, wie viel Geld die Niederländer machen.
Neben den 20 Mann an den Tischen kamen mindestens 50 Kunden in der Stunde, abends ab 17/18 Uhr auch schon mal 100.
Andere Shops hatten Anfang 2000er Security und man musste manchmal draußen in der Schlange stehen, weil die 2 Verkäufer nicht alle bedienen konnten.
Die Deutschen parkten ihre Autos möglichst in der Nähe, so konnte man tw mehr deutsche als niederländische Fahrzeuge erkennen.
Der Security-Mann sagte mir einmal, sie verkaufen täglich für 50.000 Gulden Kiff. Dann zeigte er auf ein Auto, in dem 2 Leute saßen.
Die gehörten zum 2. Sicherheitsteam. Marokkaner. Der Shop-Besitzer hat sich mit den Maroks arrangiert.
Es war schon immer Mafia im Spiel und was die CS nicht an den Staat bezahlten (Steuern), ging halt an einzelne OK-Gruppen, die meistens auch das Zeug in die Shops brachten.
Mal abgesehen von den "Coffieshops" konnte man in vielen Bars ebenfalls Hasch kaufen. Auch LSD haben wir mal in einer normalen Kneipe gekauft.
Die Grenzregion zu Deutschland und Belgien ist extrem lukrativ. Es gibt kaum Kontrollen an den Grenzen.
Mit dem Auto hin, dann geht man in 2 Shops je 5g kaufen. Oder 2x in den selben, dazwischen Fritten essen.
Eventuell steuert man auch einen Privaten an, wo man ohne Probleme 100g Gras kaufen kann. Die Holländer sprechen deutsch und bieten dir Getränke an.
Die Maroks sprechen auch oft deutsch und bringen Tee oder Kaffee an den Tisch. Manchmal kannst du sogar noch versch. Zeugs testen.
Ich saß mal 3 Stunden in Venlo im 2.Stock mitten in der Stadt und habe ein Fußballspiel im TV geguckt.
Da kamen u.a. noch 2 Leute aus Mönchengladbach, die ich kannte. 1998. Klein ist die Welt. Ärger gab es fast nie!
Der Kunde war sozsagen König. Nur sollte man die Leute nicht verarschen oder betrügen.
So ein "Sicherheitskommando" ist in wenigen Minuten am Platz, die reden nicht lange!
und Polizei rufen... ähm... geht nicht...
Große Mengen habe ich persönlich nie gekauft. Aber gesehen!
Dauerkiffer war ich auch nicht. Die meisten Dauerkiffer waren dumm.
Aber ich habe gerne mit Freunden in Shops, Bars oder bei Privaten auf eine Stunde gesessen.
Ich war nie geizig, aber mein Geld habe ich besser investiert.
Ein Bekannter musste damals 1 Jahr in den Knast.
AB bei Mönchengladbach, 1 Kg Gras + Schubserei mit den Bullen. Der Idiot.
Vollkiffer sind unbrauchbar! Gelegenheitskiffer sind in Ordnung.
Haschzeuch sollte man mMn ab 21 legalisieren.
Außerdem sollte man Volljährigkeit auf 21 setzen.
Bier und Kippen vlt. ab 18, harter Alk und leichte Drogen dann ab 21.
Kein Sozialgeld für Süchtige!
In Holland sind Drogen nicht frei gegeben. Nur der Konsum und Verkauf geringer Mengen ist in den CS legal, aber Einfuhr, Handel und Produktion ist verboten. Absurd !!! Und da sitzt die Mafia. Gekifft wird immer. Legal oder eben illegal.
Was ein Verbot bewirkt, sah man an der Prohibition in den USA. Nie wurde illegal mehr gesoffen, als zu diesen Zeiten. Verboten gehören Verbote.
Also du meinst, wenn der Verkauf in Deutschland legal wird, verabschiedet sich die Mafia aus dem Drogenanbau (in Drittländern), seiner Veredelung und den Lieferketten? Dann wäre die Frage erlaubt, wie genau man dies sicherstellen könnte. Frage an dich.
cornjung
21.11.2021, 15:26
Also du meinst, wenn der Verkauf in Deutschland legal wird, verabschiedet sich die Mafia aus dem Drogenanbau (in Drittländern), seiner Veredelung und den Lieferketten? Dann wäre die Frage erlaubt, wie genau man dies sicherstellen könnte. Frage an dich.
Verkauf plus Anbau von Hasch legalisieren. Gekifft wird immer. Verboten oder nicht. Die Frage ist nur, legal oder illegal. Übrigens....ich kiffe nicht. Ich rauch nicht mal mehr.
Der Kiff in Holland ist inzwischen unkontrollierbar geworden. Es war früher ein kontrolliertes Chaos, das der Staat tolerierte.
Heute ist es nur noch Bandenkrieg und Drogenmafia. Wird Zeit, dass NL die Cannabis-Produktion unter staatliche Aufsicht stellt.
Einige Städte nehmen aktuell an einem Experiment teil, wo "staatliches Cannabis" in den Coffieshops verkauft wird...
https://www.finanzen.net/nachricht/geld-karriere-lifestyle/cannabis-experiment-experiment-in-den-niederlanden-wird-staats-cannabis-verkauft-7992227
Früher saßen wir oft mal ein Stündchen in einem CS in Venlo. Abends kamen vor allem Deutsche aus der Grenzregion.
Die Niederländer kauften meistens nur für 10 Gulden (~ knapp 9 DM) ein kleines Tütchen mit Weed oder einen fertigen Joint.
Die Deutschen kauften für 25, 50 oder 100 DM. Umgerechnet wurde 1:1, dafür gab es kleine Geschenke wie Blättchen usw.
Manche waren vorher in einer Wechselstube, wo man für 100 Gulden etwa 89 DM bezahlte. Lohnte sich!
In den 90ern bekam man über 5 Gramm, ab 1998/99 gab es in den meisten CS, Anfang 2000er in fast allen, nur noch max. 5
Jeder von uns kannte aber damals private Adressen in der Stadt. Dort bekam man alles und soviel man wollte.
Wenn man in einem Shop saß, dort die Leute zählte, bekam man schnell einen Eindruck, wie viel Geld die Niederländer machen.
Neben den 20 Mann an den Tischen kamen mindestens 50 Kunden in der Stunde, abends ab 17/18 Uhr auch schon mal 100.
Andere Shops hatten Anfang 2000er Security und man musste manchmal draußen in der Schlange stehen, weil die 2 Verkäufer nicht alle bedienen konnten.
Die Deutschen parkten ihre Autos möglichst in der Nähe, so konnte man tw mehr deutsche als niederländische Fahrzeuge erkennen.
Der Security-Mann sagte mir einmal, sie verkaufen täglich für 50.000 Gulden Kiff. Dann zeigte er auf ein Auto, in dem 2 Leute saßen.
Die gehörten zum 2. Sicherheitsteam. Marokkaner. Der Shop-Besitzer hat sich mit den Maroks arrangiert.
Es war schon immer Mafia im Spiel und was die CS nicht an den Staat bezahlten (Steuern), ging halt an einzelne OK-Gruppen, die meistens auch das Zeug in die Shops brachten.
Mal abgesehen von den "Coffieshops" konnte man in vielen Bars ebenfalls Hasch kaufen. Auch LSD haben wir mal in einer normalen Kneipe gekauft.
Die Grenzregion zu Deutschland und Belgien ist extrem lukrativ. Es gibt kaum Kontrollen an den Grenzen.
Mit dem Auto hin, dann geht man in 2 Shops je 5g kaufen. Oder 2x in den selben, dazwischen Fritten essen.
Eventuell steuert man auch einen Privaten an, wo man ohne Probleme 100g Gras kaufen kann. Die Holländer sprechen deutsch und bieten dir Getränke an.
Die Maroks sprechen auch oft deutsch und bringen Tee oder Kaffee an den Tisch. Manchmal kannst du sogar noch versch. Zeugs testen.
Ich saß mal 3 Stunden in Venlo im 2.Stock mitten in der Stadt und habe ein Fußballspiel im TV geguckt.
Da kamen u.a. noch 2 Leute aus Mönchengladbach, die ich kannte. 1998. Klein ist die Welt. Ärger gab es fast nie!
Der Kunde war sozsagen König. Nur sollte man die Leute nicht verarschen oder betrügen.
So ein "Sicherheitskommando" ist in wenigen Minuten am Platz, die reden nicht lange!
und Polizei rufen... ähm... geht nicht...
Große Mengen habe ich persönlich nie gekauft. Aber gesehen!
Aber ich habe gerne mit Freunden in Shops, Bars oder bei Privaten auf eine Stunde gesessen.
Ich war nie geizig, aber mein Geld habe ich besser investiert.
Ein Bekannter musste damals 1 Jahr in den Knast.
AB bei Mönchengladbach, 1 Kg Gras + Schubserei mit den Bullen. Der Idiot.
Vollkiffer sind unbrauchbar! Gelegenheitskiffer sind in Ordnung.
Haschzeuch sollte man mMn ab 21 legalisieren.
Außerdem sollte man Volljährigkeit auf 21 setzen.
Bier und Kippen vlt. ab 18, harter Alk und leichte Drogen dann ab 21.
Kein Sozialgeld für Süchtige!
Danke für diesen Erfahrungsbericht.
Das sind die erwiesenen Nebenwirkungen des Cannabis-Konsums.
Verkauf plus Anbau von Hasch legalisieren. Gekifft wird immer. Verboten oder nicht. Die Frage ist nur, legal oder illegal. Übrigens....ich kiffe nicht. Ich rauch nicht mal mehr.
Werd mal konkreter, denn so ein Satz wie deiner schreibt sich natürlich leicht.
Der Anbau wird immer in Drittländern (oder auch oder genauer vorwiegend) in Drittländern stattfinden. Autark werden Länder diesbezüglich bestimmt nicht, außerdem kannst du nicht per se Drittländer ausschließen.
Da ist die Frage, wer den Drogenanbau vornimmt und kontrolliert, wer die Gelder der Bauern abzieht (ist eben oft die Mafia, können auch korrupte Regierungsstellen sein). Dann ist die Frage, wer und wo veredelt und unter welcher Kontrolle. Dann kommen die Lieferketten, Transport plus Vertrieb. Die Vertriebsketten sind bislang in den Händen der Mafia. Also wie konkret? Ich erwarte von dir mehr als ich mir diesbezüglich von den Politikern erwarte, die alles "vom Ende her denken".
(Eine weitergehende Frage zum Nachdenken, nur mal so: Stell dir vor, Heroin und Kokain würden freigegeben. Glaubst du in diesem Fall, dass die afghanischen Warlords bzw. die dortige "Mafia" arbeitslos würden?)
dscheipi
21.11.2021, 16:17
Danke für diesen Erfahrungsbericht.
Das sind die erwiesenen Nebenwirkungen des Cannabis-Konsums.
wo ist der beleg für deinen letzten satz`mit den erwiesenen nebenwirkungen?
besten dank im voraus.
Der Anbau wird immer in Drittländern (oder auch oder genauer vorwiegend) in Drittländern stattfinden. Autark werden Länder diesbezüglich bestimmt nicht, außerdem kannst du nicht per se Drittländer ausschließen.
Da ist die Frage, wer den Drogenanbau vornimmt und kontrolliert, wer die Gelder der Bauern abzieht (ist eben oft die Mafia, können auch korrupte Regierungsstellen sein). Dann ist die Frage, wer und wo veredelt und unter welcher Kontrolle. Dann kommen die Lieferketten, Transport plus Vertrieb. Die Vertriebsketten sind bislang in den Händen der Mafia. Also wie konkret? Ich erwarte von dir mehr als ich mir diesbezüglich von den Politikern erwarte, die alles "vom Ende her denken".
(Eine weitergehende Frage zum Nachdenken, nur mal so: Stell dir vor, Heroin und Kokain würden freigegeben. Glaubst du in diesem Fall, dass die afghanischen Warlords bzw. die dortige "Mafia" arbeitslos würden?)
Niederländisches Hasch kam früher meistens aus Marokko nach Rotterdam, manchmal über Spanien mit dem LKW.
Weed wurde schon in den 90ern oft in NL angebaut. Viele kleine Plantagen mit hochgezüchteten Zeug.
Ich wurde mal nach Immobilien in Deutschland gefragt, die ich anmieten sollte. Habe abgelehnt!
Viele Kumpels wurden danach gefragt. Die Mafia sucht immer nach freistehenden Häusern oder Hallen.
Dann bauen sie dort für mehrere 10.000 €uro eine Profi-Anlage auf. Ist aber viel zu gefährlich. Hohe Stromkosten und Wärmeentwicklung.
Den Strom kann man manchmal noch manipulieren, doch für den Geruch braucht es größere Lüfter.
Außerdem sind die Buden unbewohnbar. Also sehr auffällig die ganze Geschichte.
Und nach dem Polizeieinsatz sollte man auf jeden Fall die Strafe annehmen und unbedingt die Fresse halten.
Diese Leute wird man nicht mehr los. Wer redet... lebt sehr gefährlich.
In Headshops bekam man früher nicht nur Hanfsamen (für Indoor und Outdoor), sondern auch Dünger und anderes Growzeugs.
Man konnte auch für 250 €uro oder so ein Anfängerset mit Doppellampe, Schirm und div. Dünger kaufen. Damit hat man sich in 3 Monaten mal eben 2 Pflanzen hoch gezogen.
In MG-Rheindalen hatte jemand so ein Teil unter dem Dach; das lief aber dann den ganzen Tag. Hohe Stromkosten!
Der Kollege hatte sich einen ganzen Raum in das Obergeschoss gebaut, mit Planen und Folien sauber ausgelegt. Keine 3x3m, und in der Mitte die 2, später 4 Pflanzen.
Das Beste: der Rotz war gar nicht mal so schlecht. Hätte ich nicht gedacht. Nur der Gestank war unerträglich. Das hast du schon vor dem Haus deutlich gerochen.
Unter 5.000 €uro bekommst du keine ordentliche Anlage mit Lampen, Lüfter und Heizer für 12 Pflanzen.
Dazu noch die nötigen Quadratmeter und handwerkliches Geschick! Oder einen Partner.
Im Grenzgebiet hier war Selbstanbau für den kleinen Kiffer immer nur ein Spaß, billiger und einfacher ist der kurze Weg über die Grenze.
Ich meine, man muss 10-12 Wochen die Pflanzen wirklich pflegen. Zum Bsp. Bewässerung, Temperaturausgleich usw.
Dreck, Insekten oder falsche Temperaturen zerstören das Gras bzw. mindern die Qualität.
Ab einer bestimmten Größe lohnt sich dann auch der Selbstanbau. Profis hantieren in einer anderen Liga.
In den Hallen sind dann auch schon mal 2 oder 3 Bereiche. Also können sie jeden Monat ernten.
Aber 100 Lampen und Zubehör fressen Strom mindestens wie ein 6-Parteien-Haus.
wo ist der beleg für deinen letzten satz`mit den erwiesenen nebenwirkungen?
besten dank im voraus.
Ich kann an dieser Stelle nicht aus Fachbüchern zitieren und herleiten, aber Tante Google bemühen, was auch du hättest machen können.
... Gedächtnisschwäche, verminderte psychomotorische oder kognitive Leistungsfähigkeit und eine gestörte Wahrnehmung zeitlicher Abläufe verursachen. Typisch nach Cannabiskonsum sind etwa Denkstörungen, die sich vor allem in ideenflüchtigem Denken äußern.
https://www.tk.de/techniker/gesundheit-und-medizin/behandlungen-und-medizin/nebenwirkungen-akut-langfristig-2032616?tkcm=aaus
...die Folgen sind erkennbar: Bei gewohnheitsmäßigen Konsumenten haben sich anhaltende Auffälligkeiten etwa bei exekutiven Funktionen, abstraktem Denken, Aufmerksamkeit, Merkfähigkeit und Lernvermögen gezeigt. Ein erhöhtes Risiko für irreversible kognitive Einbußen wird insbesondere für diejenigen befürchtet, die mit dem Cannabiskonsum bereits in der Kindheit oder frühen Jugendzeit beginnen. Negative Effekte wurden hier vor allem in den Bereichen psychomotorische Geschwindigkeit, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Planungsfähigkeit beobachtet. In einer neuseeländischen Kohortenstudie fiel eine spätere Intelligenzminderung auf.
https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Regelmaessiger-Konsum-hat-Folgen-fuer-Koerper-und-Psyche-307118.html
So hat auch die Wissenschaft in den letzten Jahren Belege dafür erbringen können, dass Dauerkiffen auf das Gedächtnis schlägt.
Kiffen erschwert das Lernen
Der griechische Forscher Lambros Messinis und sein Team vom Universitätskrankenhaus Patras beispielsweise haben in einer Studie die Hirnleistungen von Cannabiskonsumentinnen und -konsumenten mit denen einer abstinenten Kontrollgruppe verglichen. Die Hälfte der Cannabisgruppe konsumierte schon seit über 10 Jahren viermal und mehr pro Woche, die andere Hälfte zwischen 5 und 10 Jahren bei vergleichbarer Intensität. Vor Versuchsbeginn mussten alle Personen allerdings eine 24-stündige Abstinenz einlegen, um die Ergebnisse nicht durch akute Cannabiseffekte zu verfälschen. Nach der Durchführung zahlreicher Standardtests zur Bestimmung der kognitiven Leistung stand fest: Beide Konsumentengruppen konnten sich neue Wörter weniger gut merken und waren beim Gedächtnisabruf langsamer als die abstinente Kontrollgruppe. Ebenso schnitten sie bei Tests zur Aufmerksamkeit und zur Reaktionsgeschwindigkeit schlechter ab als die abstinenten Versuchspersonen.
Bei einen Test zur Ermittlung der Entscheidungsfähigkeit erzielten die Personen mit über 10-jährigem Dauerkonsum besonders schlechte Punktwerte: Ihre Ergebnisse lagen 70 Prozent unter der Norm. Die Ergebnisse der Konsumentinnen und Konsumenten mit einer Konsumerfahrung zwischen 5 und 10 Jahren lagen um 55 Prozent unterhalb des Normalwerts, während die Ergebnisse der Kontrollgruppe nur um 8 Prozent niedriger war. Dr. Messinis fasst zusammen: „Je länger die Versuchsteilnehmenden Marihuana konsumierten, umso stärker waren ihre kognitive Fähigkeiten beeinträchtigt, ganz besonders ihre Fähigkeit, neue Informationen zu erlernen“.
https://www.drugcom.de/newsuebersicht/topthemen/kiffen-geht-auf39s-gehirn/
Ich hoffe, das reicht, weil ich ehrlich gesagt, keine Lust habe, allgemein frei verfügbares Wissen hier zusammenzutragen. Die Mühe kannst du dir doch selber machen, wenn dich das Thema interessiert oder du Bedenken hast.
dscheipi
21.11.2021, 16:59
Ich kann an dieser Stelle nicht aus Fachbüchern zitieren und herleiten, aber Tante Google bemühen, was auch du hättest machen können.
... Gedächtnisschwäche, verminderte psychomotorische oder kognitive Leistungsfähigkeit und eine gestörte Wahrnehmung zeitlicher Abläufe verursachen. Typisch nach Cannabiskonsum sind etwa Denkstörungen, die sich vor allem in ideenflüchtigem Denken äußern.
https://www.tk.de/techniker/gesundheit-und-medizin/behandlungen-und-medizin/nebenwirkungen-akut-langfristig-2032616?tkcm=aaus
...die Folgen sind erkennbar: Bei gewohnheitsmäßigen Konsumenten haben sich anhaltende Auffälligkeiten etwa bei exekutiven Funktionen, abstraktem Denken, Aufmerksamkeit, Merkfähigkeit und Lernvermögen gezeigt. Ein erhöhtes Risiko für irreversible kognitive Einbußen wird insbesondere für diejenigen befürchtet, die mit dem Cannabiskonsum bereits in der Kindheit oder frühen Jugendzeit beginnen. Negative Effekte wurden hier vor allem in den Bereichen psychomotorische Geschwindigkeit, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Planungsfähigkeit beobachtet. In einer neuseeländischen Kohortenstudie fiel eine spätere Intelligenzminderung auf.
https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Regelmaessiger-Konsum-hat-Folgen-fuer-Koerper-und-Psyche-307118.html
So hat auch die Wissenschaft in den letzten Jahren Belege dafür erbringen können, dass Dauerkiffen auf das Gedächtnis schlägt.
Kiffen erschwert das Lernen
Der griechische Forscher Lambros Messinis und sein Team vom Universitätskrankenhaus Patras beispielsweise haben in einer Studie die Hirnleistungen von Cannabiskonsumentinnen und -konsumenten mit denen einer abstinenten Kontrollgruppe verglichen. Die Hälfte der Cannabisgruppe konsumierte schon seit über 10 Jahren viermal und mehr pro Woche, die andere Hälfte zwischen 5 und 10 Jahren bei vergleichbarer Intensität. Vor Versuchsbeginn mussten alle Personen allerdings eine 24-stündige Abstinenz einlegen, um die Ergebnisse nicht durch akute Cannabiseffekte zu verfälschen. Nach der Durchführung zahlreicher Standardtests zur Bestimmung der kognitiven Leistung stand fest: Beide Konsumentengruppen konnten sich neue Wörter weniger gut merken und waren beim Gedächtnisabruf langsamer als die abstinente Kontrollgruppe. Ebenso schnitten sie bei Tests zur Aufmerksamkeit und zur Reaktionsgeschwindigkeit schlechter ab als die abstinenten Versuchspersonen.
Bei einen Test zur Ermittlung der Entscheidungsfähigkeit erzielten die Personen mit über 10-jährigem Dauerkonsum besonders schlechte Punktwerte: Ihre Ergebnisse lagen 70 Prozent unter der Norm. Die Ergebnisse der Konsumentinnen und Konsumenten mit einer Konsumerfahrung zwischen 5 und 10 Jahren lagen um 55 Prozent unterhalb des Normalwerts, während die Ergebnisse der Kontrollgruppe nur um 8 Prozent niedriger war. Dr. Messinis fasst zusammen: „Je länger die Versuchsteilnehmenden Marihuana konsumierten, umso stärker waren ihre kognitive Fähigkeiten beeinträchtigt, ganz besonders ihre Fähigkeit, neue Informationen zu erlernen“.
https://www.drugcom.de/newsuebersicht/topthemen/kiffen-geht-auf39s-gehirn/
Ich hoffe, das reicht, weil ich ehrlich gesagt, keine Lust habe, allgemein frei verfügbares Wissen hier zusammenzutragen. Die Mühe kannst du dir doch selber machen, wenn dich das Thema interessiert oder du Bedenken hast.
dieses schwammige zeug ist kein beleg in form von alleinstellungsmerkmalen, das haben auch leute durch andere vergnügungen, auch nicht stoffliche, wie spielautomaten usw.
als erwiesen anzusehen ist das, was durch objektive befunderhebung im vergleich statt findet und sonst nix.
so wie bei korsakov z.b. durch alkohol...usw. usw.
immer das gleiche :)
dieses schwammige zeug ist kein beleg in form von alleinstellungsmerkmalen, das haben auch leute durch andere vergnügungen, auch nicht stoffliche, wie spielautomaten usw.
als erwiesen anzusehen ist das, was durch objektive befunderhebung im vergleich statt findet und sonst nix.
so wie bei korsakov z.b. durch alkohol...usw. usw.
immer das gleiche :)
Na, gut, wenn du das nicht akzeptieren willst, dann lass es doch! Ich kann dir an dieser Stelle keine Nachhilfe und Kurse über die Strukturen des Gehirns bieten. Das musst du selber machen. Korsakow ist wieder was ganz anderes, wobei diese Demenzerkrankung genaugenommen durch einen Vitaminmangel hervorgerufen wird.
dscheipi
21.11.2021, 17:23
Na, gut, wenn du das nicht akzeptieren willst, dann lass es doch! Ich kann dir an dieser Stelle keine Nachhilfe und Kurse über die Strukturen des Gehirns bieten. Das musst du selber machen. Korsakow ist wieder was ganz anderes, wobei diese Demenzerkrankung genaugenommen durch einen Vitaminmangel hervorgerufen wird.
du hast halt eine fixierte einstellung wie ich auch.
hast du beruflich/privat nenenswerte persönl. erfahrungen mit leuten, die regelmäßig entspr. substanzen nehmen?
naja, hat jeder, wenn mans sehen will.
legalize it :)
du hast halt eine fixierte einstellung wie ich auch.
hast du beruflich/privat nenenswerte persönl. erfahrungen mit leuten, die regelmäßig entspr. substanzen nehmen?
naja, hat jeder, wenn mans sehen will.
legalize it :)
Mach dich mal kundig über die Gehirnstrukturen und ihre Funktion. Über die Neurotransmitter. Dann über mögliche Beeinträchtigungen und Krankheiten. Und dann über die Wirkung der Substanzen auf die Gehirnstrukturen. Dann bist du des Rätsels Lösung etwas näher.
dscheipi
21.11.2021, 17:32
Mach dich mal kundig über die Gehirnstrukturen und ihre Funktion. Über die Neurotransmitter. Dann über mögliche Beeinträchtigungen und Krankheiten. Und dann über die Wirkung der Substanzen auf die Gehirnstrukturen. Dann bist du des Rätsels Lösung etwas näher.
hab ich alles längst durch eine entspr. ausbildung hinter mir - incl. überprüfung in der praxis.
da ist manches anders...
diese gesellschaft ist nunmal eine, die auf alkohol eingeschworen ist - sozial akzeptiert, stets verfügbar,kostengünstig.
das ist auch nicht ausmerzbar, bestenfalls eben positiv zu ergänzen/substituieren.
Der Schwarzhandel wird in Deutschland ohnehin nicht zusammenbrechen, denn offenbar soll Cannabis nicht anonym gekauft werden können. Man liefert sich also dem Staat als Kiffer aus. Da freut sich die Verkehrspolizei.
In Holland hat man die Abgabe auf Holländer beschränkt. Ausländer müssen es schwarz kaufen.
Also Cannabis wird nicht von irgendwoher importiert, sondern meist in Deutschland hergestellt. Jeder kann Cannabis für sich selbst anbauen, professionell geht das in z.B. Kellern oder alten Lagerhallen.
Die Selbstversorgung wird anziehen, wenn man erstmal wieder den Samenkauf legalisiert.
Neben Cannabis gibt es in Deutschland noch viel Plattenmarock. Der ist natürlich importiert.
Also Cannabis wird nicht von irgendwoher importiert, sondern meist in Deutschland hergestellt. Jeder kann Cannabis für sich selbst anbauen, professionell geht das in z.B. Kellern oder alten Lagerhallen.
Die Selbstversorgung wird anziehen, wenn man erstmal wieder den Samenkauf legalisiert.
Neben Cannabis gibt es in Deutschland noch viel Plattenmarock. Der ist natürlich importiert.
Der Aufwand des Eigenanbaus ist enorm, also kannst du davon ausgehen, dass nach wie vor importiert wird.
HansMaier.
21.11.2021, 23:29
Der Aufwand des Eigenanbaus ist enorm, also kannst du davon ausgehen, dass nach wie vor importiert wird.
Aber nein. Der ist nicht größer als bei Tomaten.
Für 200 Teuros kriegst Du eine 400 W Natriumdampflampe und los gehts.
Ein paar Töpfe, dazu die Erde und ein bischen Dünger. Ansonsten wächst das Zeug wie Unkraut.
Wenn importiert wird höchstens, weil die Marrokaner noch billiger herstellen können oder
der Staat kriminell hohe Steuern erhebt.
MfG
H.Maier
Von woher? Cannabis wird unter Kunstlicht hergestellt.
(...) Die Selbstversorgung wird anziehen, wenn man erstmal wieder den Samenkauf legalisiert (...) Wäre nichts für mich.
Alles, was weniger robust ist als Sukkulenten, stirbt bei mir weg -> nicht jeder hat einen grünen Daumen
Von woher? Cannabis wird unter Kunstlicht hergestellt.
Hier in diesem Klima, aber nicht dort, wo es wärmer ist. Da braucht man kein Kunstlicht, sondern nur Anbauflächen in Form von Äckern.
Wäre nichts für mich.
Alles, was weniger robust ist als Sukkulenten, stirbt bei mir weg -> nicht jeder hat einen grünen Daumen
Irgendwie hatte ich jetzt nix anderes bei dir vermutet.
Irgendwie hatte ich jetzt nix anderes bei dir vermutet.
Beschränkt sich auf Pflanzen.
Und alles sonst, was einfach zu dumm ist, um bei mir zu überleben
Beschränkt sich auf Pflanzen.
Und alles sonst, was einfach zu dumm ist, um bei mir zu überleben
Es hat wohl schon einige erwischt in deiner Hütte, wenn du derart aus dem Nähkästchen plauderst.
Der Anbau wird immer in Drittländern (oder auch oder genauer vorwiegend) in Drittländern stattfinden. Autark werden Länder diesbezüglich bestimmt nicht, außerdem kannst du nicht per se Drittländer ausschließen
Warum sollte nicht alles im Inland produziert werden können?
Dann ist die Frage, wer und wo veredelt und unter welcher Kontrolle.
Was genau soll Veredelung von Cannabis sein?
Krombacher007
22.11.2021, 09:58
[gekürzt]
Ich denke auch, dass sich das auch sehr gut in Deutschland produzieren lässt.
Das Unternehmen Tilray zum Beispiel hat auch eine Produktionsstätte für medizinisches Hanf in Deutschland. In der Apotheke wurde es dann zu einem Preis von 12,50 Euro verkauft, aber der Preis trieb dann auf 20 Euro hoch, weil gemäß der Arzneimittelpreisverordnung das Zerkleinern, Portionieren,... extra berechnet werden muss . Wie gesagt konnten sie es vorher schon für 12,50 verkaufen und das bei medizinischem Cannabis. Die Anforderungen für Cannabis für den privaten Gebrauch dürften etwas tiefer liegen und somit auch die Kosten geringer sein. Ich schätze mittlerweile dass das Gramm hier in Deutschland hochgezogenem Cannabis so für 10 Euro verkauft werden könnte.
Ich denke auch, dass sich das auch sehr gut in Deutschland produzieren lässt.
Das Unternehmen Tilray zum Beispiel hat auch eine Produktionsstätte für medizinisches Hanf in Deutschland. In der Apotheke wurde es dann zu einem Preis von 12,50 Euro verkauft, aber der Preis trieb dann auf 20 Euro hoch, weil gemäß der Arzneimittelpreisverordnung das Zerkleinern, Portionieren,... extra berechnet werden muss . Wie gesagt konnten sie es vorher schon für 12,50 verkaufen und das bei medizinischem Cannabis. Die Anforderungen für Cannabis für den privaten Gebrauch dürften etwas tiefer liegen und somit auch die Kosten geringer sein. Ich schätze mittlerweile dass das Gramm hier in Deutschland hochgezogenem Cannabis so für 10 Euro verkauft werden könnte.
20 Euro ist schon etwas extrem. Wahrscheinlich haben die ein Monopol und konnten den Preis relativ frei mit solch absurden Begründungen festlegen. Die Kosten für Cannabis müssen eigentlich nicht so hoch sein. Weiss nicht wie das bei medizinischem Cannabis aussieht, aber das sollte eigentlich kein grosser Unterschied sein.
In der Schweiz sind die Preise seit dem CBD Boom eingebrochen, weil es einfach zu viel Angebot gibt. Der Preis eines Kilos CBD Hanf kostete ursprünglich 6000 CHF, später dann noch 1700 CHF.
Hier ein interessanter Bericht zur Lage in der Schweiz bezügl. CBD.
https://www.swissinfo.ch/ger/cbd-hanf_ueberproduktion-von-legalem-cannabis-laesst-hanf-exporte-anschwellen/44269370
"Anfänglich wurde ein Kilo im Grosshandel für 6'000 Franken verkauft. Dann fiel der Preis auf 4'000 Franken. Und jetzt sind wir froh, wenn wir noch 1700 pro Kilo bekommen", hält Bösch fest. Laut dem Hanf-Pionier gibt es mittlerweile in der Schweiz eine Überproduktion. Viele Produzenten hätten Mühe, ihre Kosten zu decken (Raummiete, Lampen, Elektrizität, Ventilation, Dünger, etc).
Alles wird in der Schweiz produziert und es gibt keinen Schwarzmarkt. Keine Ahnung, wieso das bei Cannabis mit THC anders sein soll. Bei einem solchen Angebot und solchen Preisen lohnt sich ein Schwarzmarkt wohl auch nicht mehr.
herberger
22.11.2021, 11:02
https://www.epochtimes.de/wissen/forschung/cannabis-konsum-mit-haeufigkeit-und-thc-gehalt-steigt-risiko-fuer-psychosen-a3649246.html?fbclid=IwAR3msJfUCDCs2AbRUmY5AGkZF4S bdpNQEEajW1wniKr66xjYUxS8IdcrXSg
Freunde, Foristen, Drogenkonsumenten. Ich mache mir ernste Sorgen um euch, spürt ihr denn nicht die eiskalte Hand die euch umschlingt?
DROGE GEFÄHRLICHER ALS FRÜHER
Cannabis-Konsum: Mit Häufigkeit und THC-Gehalt steigt Risiko für Psychosen
THC-Gehalt in Cannabis seit 2006 mehr als verdoppelt
Sorglosigkeit im Umgang mit Cannabis ist jedoch nicht angebracht. Gegenüber der „Tagesschau“ warnt Ulrich Preuß, Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Suchtmedizin, dass es in vielen Fällen nicht beim fallweisen und kontrollierten Konsum bleiben wird.
Etwa zehn Prozent jener Menschen, die weltweit Cannabis zu sich nehmen, verfügten über ein „gestörtes Konsumverhalten“, seien also süchtig. Körperliche Entzugserscheinungen, vor allem aber auch die psychischen und sozialen Folgen könnten schwerwiegend sein.
(..)
Was für körperliche Entzugserscheinungen?
herberger
22.11.2021, 11:12
Was für körperliche Entzugserscheinungen?
Ich habe nicht die geringste Ahnung was das genau ist, denn in meinem ganzen Leben habe ich noch nie Drogen genommen, es denn man zählt Alkohol dazu, was ich nicht mache. Ich denke mal viele werden schon wissen was gemeint ist.
Ich habe nicht die geringste Ahnung was das genau ist, denn in meinem ganzen Leben habe ich noch nie Drogen genommen, es denn man zählt Alkohol dazu, was ich nicht mache. Ich denke mal viele werden schon wissen was gemeint ist.
Natürlich ist Alkohol per Definition eine Droge und bei Cannabis gibt es keine schwerwiegenden Entzugserscheinungen, aber deine Quelle kann man ja auch nicht wirklich Ernst nehmen.
Suedwester
22.11.2021, 11:27
Nein, der Anbau ist kinderleicht.
Hanf ist einjaehrig. Natuerlicherweise waechst die Pflanze bis zur
Bluete und stirbt danach ab.
Er ist zweihaeusig. Das heisst, es gibt maennliche und weibliche
Pflanzen.
Am leichtesten baut man im grossen Topf oder im (vorbereiteten)
Gartenboden an.
Nach dem letzten Frost drueckt man die Samen in die Erde.
Besser ist es aber, die Samen bei ca. 25 Grad am Fenster keimen
zu lassen oder in der Hosentasche in etwas Watte, Tempotuch etc...
Wenn das erste zarte Pflaenzchen zu sehen ist, setzt man dieses
in die Erde. Danach braucht die schnell wachsende Pflanze
Wasser und (Sonnen)Licht. Mit Schaedlingen und (Un)kraeutern hat
Hanf i.d.R. keine Probleme. Er benoetigt eine gezielte Duengung um
optimal zu wachsen und bevorzugt sandige, nicht stauende Boeden.
Wer viele Blueten will, beschneidet regelmaessig einige Zweige.
Nach gut 100 Tagen blueht er. Dann wird geerntet, getrocknet,
sortiert.
Das ist die einfachste Art des Anbaus.
Unter Kunstlicht/ Indoor kann -ganzjaehrig- angebaut werden und eine
Vermehrung durch Stecklinge einer oder mehrerer "Mutterpflanzen"
betrieben werden. Damit erhaelt man immer wieder identische Pflanzen.
Das ist eine der Bedingungen fuer den Anbau von medizinischem Hanf.
Suedwester
22.11.2021, 11:32
Was genau soll Veredelung von Cannabis sein?
Ja, was ist mit "Veredelung" gemeint ?
Mal schauen, ob da noch eine Antwort kommt...
dscheipi
22.11.2021, 11:36
Nein, der Anbau ist kinderleicht.
Hanf ist einjaehrig. Natuerlicherweise waechst die Pflanze bis zur
Bluete und stirbt danach ab.
Er ist zweihaeusig. Das heisst, es gibt maennliche und weibliche
Pflanzen.
Am leichtesten baut man im grossen Topf oder im (vorbereiteten)
Gartenboden an.
Nach dem letzten Frost drueckt man die Samen in die Erde.
Besser ist es aber, die Samen bei ca. 25 Grad am Fenster keimen
zu lassen oder in der Hosentasche in etwas Watte, Tempotuch etc...
Wenn das erste zarte Pflaenzchen zu sehen ist, setzt man dieses
in die Erde. Danach braucht die schnell wachsende Pflanze
Wasser und (Sonnen)Licht. Mit Schaedlingen und (Un)kraeutern hat
Hanf i.d.R. keine Probleme. Er benoetigt eine gezielte Duengung um
optimal zu wachsen und bevorzugt sandige, nicht stauende Boeden.
Wer viele Blueten will, beschneidet regelmaessig einige Zweige.
Nach gut 100 Tagen blueht er. Dann wird geerntet, getrocknet,
sortiert.
Das ist die einfachste Art des Anbaus.
Unter Kunstlicht/ Indoor kann -ganzjaehrig- angebaut werden und eine
Vermehrung durch Stecklinge einer oder mehrerer "Mutterpflanzen"
betrieben werden. Damit erhaelt man immer wieder identische Pfrlanzen.
Das ist eine der Bedingungen fuer den Anbau von medizinischem Hanf.
endlich hat einer a weng a ahnung:)
bei einerfrüheren kollegin hab ich bisweilen zugeschaut, erst im märz tat sie die samen in küchentücher, slso eingewickelt, das dann gewässert - schnell trieben die aus, dann kamen die in kleine blumentöpfe, später in größere bis zur ernste.
sie hatsich nicht mal die mühe gemacht, später die weiblichen von den männlichen zu trennen, weil die so auch noch genug geturnt haben, genau wie die hermaphroditen, da waren auch immer einige drunter.
einfach in der wohnung,vor dem fenster, ohne kunstlcht und es waren schöne ergiebige ernten und nette erntedankfeste.
ein hoch auf maria johanna :)
Desmodrom
22.11.2021, 11:40
Warum macht ihr euch ueberhaupt noch die Muehe, mit einer zum Thema offensichtlich vollkommen Unkundigen also sinnlose Diskussionen zu fuehren?
Was ich hier bisher von ihr ueber Hanf lesen durfte, bewegt sich etwa auf dem Niveau eines Tauben, welcher selbstsicher ueber die Musik von Mozart zu dozieren versucht...
dscheipi
22.11.2021, 11:40
kaffee, tee, baldrian,sonstwas, das sind alles drogen, daher der ausdruck drogerie.
hier wie bei der alkoholfrage auch gehts um betäubungsmittel (nerveigifte).
du weisst, ich bin ein treuer fan von dir, noch aus den alten arena-tagen, aber was du hier verzapfst, auch über die psychosenauslösung ist der schmarrn hoch 5.
hier was kleines, leerreiches auch in bezug auf angewandte logik, daher der titel:
https://www.youtube.com/watch?v=tckLwdB0j2A
Suedwester
22.11.2021, 11:45
Warum macht ihr euch ueberhaupt noch die Muehe, mit einer zum Thema offensichtlich vollkommen Unkundigen also sinnlose Diskussionen zu fuehren?
Was ich hier bisher von ihr ueber Hanf lesen durfte, bewegt sich etwa auf dem Niveau eines Tauben, welcher selbstsicher ueber die Musik von Mozart zu dozieren versucht...
Naja, dafuer gibt es doch unser bildendes Forum, oder?
:)
cornjung
22.11.2021, 11:50
du weisst, ich bin ein treuer fan von dir, noch aus den alten arena-tagen, aber was du hier verzapfst, auch über die psychosenauslösung ist der schmarrn hoch 5.
Also bitte....Herberger und thread-starterin Tutsi sagen selber, dass sie von Drogen keine Ahnung haben. Und nur Bild-Zeitungs-Nichtwissen nach plappern. Und Alkohol, Zigis und Übergewicht sind ja keine Drogen, und bekanntlich völlig ungefährlich. 100.000 Alkohol und Nikotin-Tote jährlich ? Nie gehört. Wer wäre kompetenter und qualifizierter als ein Ahnungsloser ?
Desmodrom
22.11.2021, 11:53
Naja, dafuer gibt es doch unser bildendes Forum, oder?
:)
:D
Wer auch im Jahre 2021 noch eine derartig anachronistische Wahrnehmung ueber Cannabis vertritt, dem hilft mittlerweile auch kein Nuernberger Trichter mehr zur nachhaltigen Erkenntnis der tatsaechlichen Relationen.
dscheipi
22.11.2021, 11:54
zur allgemeinen erheiterung ein kleiner filmausschnitt, der ganz deutlich zeigt, dass es sich die tiere auch besorgen, wenn es eine gelegenheit dazu gibt - frei nach hilde knef "ochs tut es, kuh tut es..."
https://www.youtube.com/watch?v=DZ0J3qvzg8o
dscheipi
22.11.2021, 11:56
Also bitte....Herberger und thread-starterin Tutsi sagen selber, dass sie von Drogen keine Ahnung hat. Und nur Bild-Zeitungs-Nichtwissen nach plappern. Und Alkohol, Zigis und Übergewicht sind ja keine Drogen, und bekanntlich völlig ungefährlich. 100.000 Alkohol und Nikotin-Tote jährlich ? Nie gehört. Wer wäre kompetenter und qualifizierter als ein Ahnungsloser ?
hier und da fehlt nur "das hab ich im fernsehen gesehen" oder "das hab ich in der zeitung gelesen".
wäre heirzulande nicht alk, sondern thc das gängige, sähe manches sehr viel besser aus.
herberger
22.11.2021, 12:02
Nur ein Zug aus der Tüte, ist wie 10 Nächte durchsaufen.
Zitat Herberger:
Ich habe nicht die geringste Ahnung
Korrekt :)
cornjung
22.11.2021, 12:13
Wer könnte das besser beurteilen als du ? :D
dscheipi
22.11.2021, 12:14
Wer könnte das besser beurteilen als du ? :D
ich mag deinen humor, du hast (mir) mir hier wirklich sehr gefehlt.
dscheipi
22.11.2021, 12:18
herbi, ich hab manche züge genommen,über 45 jahre lang - aus tüten, kabumms,purpfeifen usw.
ich schau als mitte 60erin ungeschminkt und naturbelassen locker 10jahre jünger aus - die gene alleine sind es nicht, wenn ich mir meine ältere schwester anschau.
mit dir wärs mal nett, was kleines zu rauchen, einen schönen tee dazu, kuchen und kekse und du wärst kuriert von deiner bodenlosen aversion.
wer nicht genießt ist ungenießbar.
Veredelung war vielleicht ein unglücklicher Begriff für das Aussortieren vor der Ernte, den Trockenprozess und den Schnitt. Das sind schließlich auch Arbeitsschritte, die gemacht werden müssen.
herberger
22.11.2021, 17:57
herbi, ich hab manche züge genommen,über 45 jahre lang - aus tüten, kabumms,purpfeifen usw.
ich schau als mitte 60erin ungeschminkt und naturbelassen locker 10jahre jünger aus - die gene alleine sind es nicht, wenn ich mir meine ältere schwester anschau.
mit dir wärs mal nett, was kleines zu rauchen, einen schönen tee dazu, kuchen und kekse und du wärst kuriert von deiner bodenlosen aversion.
wer nicht genießt ist ungenießbar.
Ich bin klein mein Herz ist rein, soll niemand drin wohnen als......
Veredelung war vielleicht ein unglücklicher Begriff für das Aussortieren vor der Ernte, den Trockenprozess und den Schnitt. Das sind schließlich auch Arbeitsschritte, die gemacht werden müssen.
Was der Bauer bei Heu kann, sollte er auch bei Cannabis hinkriegen.
Neben der Spur
22.11.2021, 18:39
Mein Jüngster Bruder, 4 Jahre jünger,
1 Jahr später eingeschult, 2x sitzengeblieben,
hatte im Gegensatz zu mir 1998 schon vollsten Kontakt zu
Medizinal-Hanf.
Er war sogar mit seinen Kumpels, einer Tischlergeselle,
der in Behindertenwerkstätten überwechselte wegen
Öff Dienst besser als Frei Wirtschaft,
nach Holland mit dem Auto gefahren.
Er hatte 7 Med-Hanf-Pflanzen gezogen,
einzelnd in großen Pflanzpötten, ganz ohne technischen Schnickschnack.
Wenn man 400W Lampe mit 24h multiplizierte,
dann hätte man skatmäßig 9600Wh/d, 10kWh,
soviel, wie ein 4-köpfiger Standard-Haushalt verbraucht.
3,5€/d × 60d ≈ 210€ ÷ 10€/gr == 21 Gramm Gras,
welches man ernten müsste.
Und dann noch Nebenkosten, Steuern,
Lagerung, Lieferung. Obendrauf.
Krombacher007
22.11.2021, 19:44
Was der Bauer bei Heu kann, sollte er auch bei Cannabis hinkriegen.
Was der Bauer kann, wird aber nicht ausreichen um Cannabis für den legalen Verkauf zu produzieren. Das kann in unseren Breitengraden nicht einfach auf dem Feld angepflanzt werden (was auch aus rechtlichen Gründen schwierig werden wird), da eine bestimmte Qualität (THC-Gehalt) gewährleistet sein muss und das geht nciht auf dem Feld, sondern nur unter kontrollierten Bedingungen.
Neben der Spur
22.11.2021, 19:55
Der Bauer, der Medizinal-Hanf auf Freiem Feld anpflanzt,
wird sein Feld 24/7 von einer Wach- und Schließgesellschaft überwachen lassen müssen.
Dem werden die Pflanzen entweder geklaut,
oder von Hasch-Gegnern verwüstet werden.
Da die Stromkosten so hoch sind,
wird man nicht gegen Afghanen und Marokkaner konkurrieren können, auch wenn man das Dach voll
mit Photovoltaik belegen würde.
Ein 300W-1,7m²-PV-Modul liefert bei Hitze
nur noch 200Watt, man bräuchte 4m² PV pro 400Watt-Beleuchtung, im Sommer, im Winter 15m².
Plus Batterie-Speichersysteme.
Was der Bauer kann, wird aber nicht ausreichen um Cannabis für den legalen Verkauf zu produzieren. Das kann in unseren Breitengraden nicht einfach auf dem Feld angepflanzt werden (was auch aus rechtlichen Gründen schwierig werden wird), da eine bestimmte Qualität (THC-Gehalt) gewährleistet sein muss und das geht nciht auf dem Feld, sondern nur unter kontrollierten Bedingungen.
Es gibt sehr wohl Zuchtsorten, die in unseren Breiten draussen angebaut werden könnten. Schon seit Jahrzehnten gibt es Sorten wie Northern Lights oder Earlygirl. Brandenburg wäre optimal wegen der Sandböden, wo ja sonst nur Kartoffeln wachsen und Spargel.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.