PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann die heilige Mutter Kirche den Tod des deutschen Volkes aufhalten?

Seiten : [1] 2

Krabat
09.09.2021, 07:04
Nein, das kann sie nicht. Sie hat es 100OJahre gemacht, jetzt aber regiert nur atheistische Dämlichkeit.

Krabat
09.09.2021, 07:07
Was können wir nur tun?

Es ist alles so entsetzlich.

Chronos
09.09.2021, 07:12
Nein, das kann sie nicht. Sie hat es 100OJahre gemacht, jetzt aber regiert nur atheistische Dämlichkeit.

Tja, das wird jetzt aber ein Schattenboxen.

Und gleich die erste Frage: Wenn die Kirche angeblich den Tod des deutschen Volkes aufhalten wollte oder wollen möchte, weshalb sind dann aisgerechnet die obersten Führungspersonen der Kirchen (sowohl bei den Katholiken wie auch bei den Protestanten) derart engagiert dabei, auf Teufel-komm-raus die Flutung Deutschlands mit Individuen aus völlig fremden Ländern und dazu noch ausgesprochenen Christenfeinden zu fordern und zu fördern, die genau diesen Tod des deutschen Volkes bewirken?

Irgend etwas stimmt mit deinem Strangtitel nicht.....

Schlummifix
09.09.2021, 07:13
Die Kirche ist schon fleißig am Umvolken, mach dir keine Sorgen.

https://www.noz.de/article/teaser/719330/full

purple
09.09.2021, 07:17

Die arbeiten fleißig mit, uns auszurotten.
Egal ob katholisch oder evangelisch.
Sie schleppen kulturfremde Kriminelle per eigenem Schiff hierher, bieten Bückbetern Vollversorgung per Kirchenasyl.
Alles auf Steuerkosten.

Und der Musel lacht sich tot ob der Tatsache, daß ihm die obersten Kirchenfürsten so bereitwillig die blanke Kehle hinhalten.

Grade aus den Kirchen sollte Widerstand gegen die Umvolkung kommen.
Das Pack, an dem Scheinheilige ihre gefakte Nächstenliebe auslassen, betrachtet christliche (oder auch nur humane) Werte als Schwäche.
Just my 2 cts

schlaufix
09.09.2021, 07:19
Man sollte die Kirche abschaffen. Sie hat genug Schaden angerichtet.

Flüchtling
09.09.2021, 07:23
Was können wir nur tun?

Beten und arbeiten.

Krabat
09.09.2021, 07:26
Jesus hätte nie für Negerpenner gestanden, die Versorgumg wollen.

Christ sein heisst auch dort für seine Mitmenschen zu stehen wo Gott einen hingestellt hat.

Krabat
09.09.2021, 07:31
Man sollte die Kirche abschaffen. Sie hat genug Schaden angerichtet.

Schön, dass Du Trottel wieder ein neues Avatarbildchen gefunden hast.

Vielleicht lesen Dich ja jetzt mehr Leute.

pixelschubser
09.09.2021, 07:36

Christ sein heisst auch dort für seine Mitmenschen zu stehen wo Gott einen hingestellt hat.

Deswegen stehst Du auch in der "Schäm Dich!-Ecke"!

dr-esperanto
09.09.2021, 07:36
Wer nicht arbeitet soll auch nicht essen.
2. Thessalonicher 3

Krabat
09.09.2021, 07:48
Wer meint Ihr denn kann das Volk erhalten?

Da ist ja nichts.

Ich sehe keine Idee.

Reichs_Adler
09.09.2021, 07:55

Da ist ja nichts.

Ich sehe keine Idee.

Eine Institution, geführt von alten Kinderfickern, trägt dazu auf jeden Fall nichts bei, so viel steht mal fest

purple
09.09.2021, 08:20

Leider sehen das die Oberhäupter der christlichen Kirchen anders.

Da ist ja nichts.

Ich sehe keine Idee.

Das Volk. Ist aber unwahrscheinlich, denn scheinbar wollen die das so

Bruddler
09.09.2021, 08:25

Aus jedem "Flüchtling" könnte einmal ein Kirchensteuerzahler werden, so das Kalkül der (kathol.) Kirche. :hi:

Chronos
09.09.2021, 08:42
Aus jedem "Flüchtling" könnte einmal ein Kirchensteuerzahler werden, so das Kalkül der (kathol.) Kirche. :hi:

Das dürfe als eine der größten Fehlkalkulationen in die Geschichte eingehen.

Wie könnte man auch nur ansatzweise annehmen, dass aus Millionen eingedrungener Hardcore-Musels und Massen von islamisch geprägten Negern jemals Kirchensteuerzahler werden?

Vorher friert eher noch die Hölle zu.....

kiwi
09.09.2021, 08:47

… der in der Mitte – der mit dem blauen Hemd ist nicht bei der Sache der schaut doch auf sein Wischphone.
Wenn ich mir die 6 Brüder in dem Boot anschaue muss ich an meine frühe Kindheit denken.:kotz:

Gruß Kiwi

Sjard
09.09.2021, 09:29

Da ist ja nichts.

Ich sehe keine Idee.

Ansätze gibt es reichlich zur genüge, aber wenn jemand anfängt diese erfolgsversprechend umzusetzen wird ihn die ausländische Mafia
in Deutschland früher oder später um die Ecke bringen.

LOL
09.09.2021, 09:34
Ja, seit Deutschland das Christentum vergisst, vergisst es sich auch selbst.

Das deutsche Volk stirbt nicht, es wird aber zunehmend dement...

Bruddler
09.09.2021, 09:42

Das deutsche Volk wird aussterben, aber die (neuen) "Deutschen" werden dieses, von vielen verhasste Volk 1 zu 1 ersetzen, so der grüne Wunschgedanke...

Sjard
09.09.2021, 09:44

Das Christentum ist eine egalitäre Ideologie, die es seit jeher gut verstanden
hat die Starken zu Sklaven der Schwachen zu machen. Ohne das Christentum gäbe
es viele Probleme die heute bestehen nicht.

LOL
09.09.2021, 09:46
Das Christentum ist eine egalitäre Ideologie, die es seit jeher gut verstanden
hat die Starken zu Sklaven der Schwachen zu machen. Ohne das Christentum gäbe
es viele Probleme die heute bestehen nicht.
Ohne das Christentum gebe es u.a. auch kein Deutschland. Gar kein Deutschland.

-jmw-
09.09.2021, 09:57
[...] Ohne das Christentum gäbe es viele Probleme die heute bestehen nicht.
Mangels Vergleichsplanet lässt sich nur sagen: Kein Mensch kann wissen, wie's ohne Kirche ausschaute. 2000 Jahre Historie lassen sich nunmal nicht im Kopfe durchsimulieren, drum ist die Alternativgeschichte auch ein Teilgebiet der Unterhaltungsliteratur und nicht der Geschichtswissenschaft.

Krabat
09.09.2021, 10:34
Eine Institution, geführt von alten Kinderfickern, trägt dazu auf jeden Fall nichts bei, so viel steht mal fest

Das ist Brubbelbrabbelbruddlerniveau. Du tust mir leid.

Krabat
09.09.2021, 10:37

Dein Schwachsinn nervt, Du Holzkopf.

BrüggeGent
09.09.2021, 10:42

Da ist ja nichts.

Ich sehe keine Idee.

Die katholischen Bischöfe könnten eine Wahlempfehlung für die AfD oder FDP abgeben und vor Stimmen für GRÜNE und LINKE warnen.:cool:

Schlummifix
09.09.2021, 10:49

Ja, oder vielleicht erhoffen sie sich ein paar neue Knaben :auro:
Ich meine Bückdiener.
Ich meine Messdiener.

Bruddler
09.09.2021, 10:52
Ja, oder vielleicht erhoffen sie sich ein paar neue Knaben :auro:
Ich meine Bückdiener.
Ich meine Messdiener.

:haha:

schlaufix
09.09.2021, 11:49
Schön, dass Du Trottel wieder ein neues Avatarbildchen gefunden hast.

Vielleicht lesen Dich ja jetzt mehr Leute.

Avatarbildchen neu? Seit wann dat denn?

Desmodrom
09.09.2021, 12:04

Deine feine Kirche hat den "Deutschen" überhaupt erst das genommen, was dereinst deren Volksseele war. Deine feine Kirche war maßgeblich daran beteiligt, das Volk zu Bücklingen und obrigkeitshörigen Duckmäusern zu erziehen. Deine feine Kirche hat das Herschertum als "gottgegeben" deklariert, den erblichen Adel etabliert und zusammen mit diesem dann das dummgehaltene Volk ausgeplündert. Du und deine feine Kirche solltet also besser die Fresse halten, wenn es um so etwas wie "Volksseele" geht, eure Medizin hat diese nämlich restlos vergiftet!

BrüggeGent
09.09.2021, 12:05
Deine feine Kirche hat den "Deutschen" überhaupt erst das genommen, was dereinst deren Volksseele war. Deine feine Kirche war maßgeblich daran beteiligt, das Volk zu Bücklingen und obrigkeitshörigen Duckmäusern zu erziehen. Deine feine Kirche hat das Herschertum als "gottgegeben" deklariert, den erblichen Adel etabliert und zusammen mit diesem dann das dummgehaltene Volk ausgeplündert. Du und deine feine Kirche solltet also besser die Fresse halten, wenn es um so etwas wie "Volksseele" geht, eure Medizin hat diese nämlich restlos vergiftet!

:appl::appl::appl::appl:

GSch
09.09.2021, 12:22
Seit wann soll die Kirche Völker schaffen oder auslöschen oder diesen Prozess aufhalten? Ist sie dazu da?

Hat nicht gerade Jesus die Schranken zwischen den Völkern aufgehoben? Kolosser 3,11:

Da ist nicht mehr Grieche oder Jude, Beschnittener oder Unbeschnittener, Nichtgrieche, Skythe, Sklave, Freier, sondern alles und in allen Christus.

Bekanntlich glaubten die Juden, sie seien allen anderen Völkern überlegen. Die Griechen glaubten das auch, von sich. Und die Ägypter auch. Einig waren sie sich alle darin, dass die Skythen die wildesten Barbaren waren, die man sich überhaupt vorstellen konnte. Aber durch den Glauben an Christus wurde ein neues Volk geschaffen, zu dem man nicht aufgrund seiner Abstammung gehört. Ein deutsches Volk gab es damals überhaupt noch nicht. In wieder 2000 Jahren wird es auch keines mehr geben. Egal, Christus ist für alle da.

-jmw-
09.09.2021, 12:24
Wobei die praktischen und faktischen Unterschiede zwischen Sklaven und Freien, Juden(christen) und Griechen, Männlein und Weiblein usw. usw. natürlich nicht verschwinden. Es ist weise, sie zu berücksichtigen.

Seit wann soll die Kirche Völker schaffen oder auslöschen oder diesen Prozess aufhalten? Ist sie dazu da?

Hat nicht gerade Jesus die Schranken zwischen den Völkern aufgehoben? Kolosser 3,11:

Bekanntlich glaubten die Juden, sie seien allen anderen Völkern überlegen. Die Griechen glaubten das auch, von sich. Und die Ägypter auch. Einig waren sie sich alle darin, dass die Skythen die wildesten Barbaren waren, die man sich überhaupt vorstellen konnte. Aber durch den Glauben an Christus wurde ein neues Volk geschaffen, zu dem man nicht aufgrund seiner Abstammung gehört. Ein deutsches Volk gab es damals überhaupt noch nicht. In wieder 2000 Jahren wird es auch keines mehr geben. Egal, Christus ist für alle da.

GSch
09.09.2021, 12:32
Wobei die praktischen und faktischen Unterschiede zwischen Sklaven und Freien, Juden(christen) und Griechen, Männlein und Weiblein usw. usw. natürlich nicht verschwinden. Es ist weise, sie zu berücksichtigen.

Vor Gott sind alle gleich, im täglichen Leben nicht unbedingt.

purple
09.09.2021, 15:05
Aber das Thema ist durchaus diskussionswürdig.

Warum betreibt eine Institution eine solche Selbstzerstörung?
Sie schaufeln die Gestalten her, die ihre größten Feinde sind, schützen sie und helfen ihnen, unsere Gesellschaft kaputtzumachen.
Gilt nicht nur für die Kirchen.

Junge Frauen bejubeln den Import von Frauenschlägern, LGBT-Wesen bejubeln ebenfalls, daß wir die herholen, die dann alles LGBT- Zeugs am Baukran aufknüpfen.
Antifanten wollen die schlimmsten Islamofaschisten hier haben.

WTF treibt diese Menschen an?

Flüchtling
09.09.2021, 15:13

Sie schaufeln die Gestalten her, die ihre größten Feinde sind, schützen sie und helfen ihnen, unsere Gesellschaft kaputtzumachen.

Junge Frauen bejubeln den Import von Frauenschlägern, LGBT-Wesen bejubeln ebenfalls, daß wir die herholen, die dann alles LGBT- Zeugs am Baukran aufknüpfen.

Vermutlich Regierungshörigkeit. Evtl. auf der Passage der Bibel fußend, in der es heißt, der Mensch solle der Regierung gehorchen. Obwohl der Kirche ansonsten Bibeltexte weitgehend am A**** vorbeigehen.

Shahirrim
09.09.2021, 15:20
Vermutlich Regierungshörigkeit. Evtl. auf der Passage der Bibel fußend, in der es heißt, der Mensch solle der Regierung gehorchen. Obwohl der Kirche ansonsten Bibeltexte weitgehend am A**** vorbeigehen.

Die ungläubigsten Menschen kommen mit solchen Bibelstellen. Außerdem wird zum Beispiel gesagt, dass in Uganda Homosexuelle verfolgt werden und wir die aus christlicher Nächstenliebe aufzunehmen hätten (fällt mir gerade ein, weil in Wetzlar ein Neger einen Mann vergewaltigt hat). Homosexualität ist aber eine Sünde, wie soll man das biblisch mit Asyl begründen?

Shahirrim
09.09.2021, 15:31

In Apostelgeschichte 17 Vers 26 sagt Paulus aber auch, dass Gott jedem Volk sein Land zugewiesen hat.

Und er hat aus einem Blut jedes Volk der Menschheit gemacht, daß sie auf dem ganzen Erdboden wohnen sollen, und hat im voraus verordnete Zeiten und die Grenzen ihres Wohnens bestimmt,

https://www.schlachterbibel.de/de/bibel/apostelgeschichte/17/

Er hat zwar aus einem Paar alle Menschen gemacht, aber nicht eine Menschheit, sondern Völker. Außerdem werden Völker auch in Passagen erwähnt, die erst sich in der Zukunft erfüllen, sie sollen also nicht durch "die Menschheit" ersetzt werden.

Hay
09.09.2021, 15:44

Richtig, es handelt sich um eine Institution. Und ich habe was gegen Institutionen, die das Seelenheil verkünden.

Hay
09.09.2021, 15:45
In Apostelgeschichte 17 Vers 26 sagt Paulus aber auch, dass Gott jedem Volk sein Land zugewiesen hat.

Und er hat aus einem Blut jedes Volk der Menschheit gemacht, daß sie auf dem ganzen Erdboden wohnen sollen, und hat im voraus verordnete Zeiten und die Grenzen ihres Wohnens bestimmt,

Er hat zwar aus einem Paar alle Menschen gemacht, aber nicht eine Menschheit, sondern Völker. Außerdem werden Völker auch in Passagen erwähnt, die erst sich in der Zukunft erfüllen, sie sollen also nicht durch "die Menschheit" ersetzt werden.

Oh, bitte, aus einem Paar wurde gar nichts gemacht. Aus Einzellern wurden..... und der Mensch ist nichts anderes als eine Ansammlung von Einzellern, die sich organisiert und spezialisiert haben. Sozusagen ein Korallenriff, Zellen sterben ab, neue werden gebildet, solange bis sich die Zellen nicht mehr erneuern können.

Lykurg
09.09.2021, 15:46
Was können wir nur tun?

Eine neue Religion muss her. Aber eine, die keine Hebräermärchen und Fälschungen erhält

Shahirrim
09.09.2021, 15:47
Oh, bitte, aus einem Paar wurde gar nichts gemacht. Aus Einzellern wurden..... und der Mensch ist nichts anderes als eine Ansammlung von Einzellern, die sich organisiert und spezialisiert haben. Sozusagen ein Korallenriff, Zellen sterben ab, neue werden gebildet, solange bis sich die Zellen nicht mehr erneuern können.

Mein Glaube, dass so ein Unsinn funktioniert, ist nicht groß genug. Da glaube ich lieber an den allmächtigen Gott.

Hay
09.09.2021, 15:48
Ohne das Christentum gebe es u.a. auch kein Deutschland. Gar kein Deutschland.

Das ist Quatsch. Die Germanen siedelten schon, bevor sie zwangskonvertiert wurden. Und es ist ja nicht so, dass es auf deutschem Boden keine Hochkultur gegeben hätte, siehe die neuesten Ausgrabungen und Erkenntnisse.

Hay
09.09.2021, 15:48
Mein Glaube, dass so ein Unsinn funktioniert, ist nicht groß genug. Da glaube ich lieber an den allmächtigen Gott.

Ist ja auch viel einfacher....

Esreicht!
09.09.2021, 15:49

Vorab: Der Mensch ist ein spirituelles Wesen und die Kirche hat deren spirituelle Wurzeln gekappt !

Und gleich die erste Frage: Wenn die Kirche angeblich den Tod des deutschen Volkes aufhalten wollte oder wollen möchte, weshalb sind dann aisgerechnet die obersten Führungspersonen der Kirchen (sowohl bei den Katholiken wie auch bei den Protestanten) derart engagiert dabei, auf Teufel-komm-raus die Flutung Deutschlands mit Individuen aus völlig fremden Ländern und dazu noch ausgesprochenen Christenfeinden zu fordern und zu fördern, die genau diesen Tod des deutschen Volkes bewirken?

yepp und dazu kommt noch, daß sich die beiden ranghohen Kichenvertreter Bedford-Strohm und Kardinal Marx für ihren Cheffe schämten und in Jerusalem die ansonsten umhängenden Kreuze abnahmen - mehr Anschleimerei an die Musels geht nicht, die mit Kirchenverbrennungen auch noch in diesem Jahrtausend ihre Einstellung zum Christentum kundtun!

kd

Shahirrim
09.09.2021, 15:50
Das ist Quatsch. Die Germanen siedelten schon, bevor sie zwangskonvertiert wurden. Und es ist ja nicht so, dass es auf deutschem Boden keine Hochkultur gegeben hätte, siehe die neuesten Ausgrabungen und Erkenntnisse.

Ganz falsch ist es aber nicht. Wäre Luther etwas früher geboren erfolgreich gewesen, wären die Niederländer sicher ein Teil von Deutschland! Die deutsche Bibel schuf eine einheitliche Sprache. Die Niederländer hatten sich sprachlich aber schon zu weit entfernt. Wäre sie später gekommen, gäbe es sicher noch viel mehr solcher Staaten, anstelle von Deutschland. Jedes mit seiner Sprache.

Shahirrim
09.09.2021, 15:52
Ist ja auch viel einfacher....

Richtig. Sogar Ockhams Rasiermesser wird also eingehalten. :D

Nebenbei, an Mikro-Evolution glaube ich schon (dafür gibt es ja sogar Beweise), auch dass das Universum und die Erde mehr als 6000 Jahre alt sind. Die Erde kann schon Milliarden Jahre alt sein. Allein das Sternenlicht beweist das. An den Urknall oder an Makro-Evolution glaube ich aber nicht, auch nicht, das es Menschen sehr viel länger als 6000 Jahre gibt.

Leberecht
09.09.2021, 15:58
Eine neue Religion muss her. Aber eine, die keine Hebräermärchen und Fälschungen erhält

Richtig! Vermutlich gibt es solche schon. Aber es ist schwierig, Menschen unter dem Banner des Unwissens zu vereinen und ein Goldenes Kalb kommt kommt nicht infrage.

Lykurg
09.09.2021, 16:01
Richtig! Vermutlich gibt es solche schon. Aber es ist schwierig, Menschen unter dem Banner des Unwissens zu vereinen und ein Goldenes Kalb kommt kommt nicht infrage.

Spirituelles Wissen reicht völlig aus. Wobei die Kirche da auch viel verfälscht und zensiert hat. Unwissen braucht keiner. Das materialistische Weltbild basiert auf Unwissen und Propaganda der derzeit noch herrschenden Kräfte

autochthon
09.09.2021, 16:05

Religionen bringen nur Unbill und Leid.

Aufklärung und ressourcenorientiertes miteinander müssen her.

Lykurg
09.09.2021, 16:08
Religionen bringen nur Unbill und Leid.

Aufklärung und ressourcenorientiertes miteinander müssen her.

Vom Prinzip her schon, allerdings ist die heutige "Aufklärung" bloß Propaganda und Lüge

BrüggeGent
09.09.2021, 16:15

Die evangelischen Freikirchen reden nicht diesen Bullshit der Amtskirchen/Großsekten.:cool:

purple
09.09.2021, 16:48
Die evangelischen Freikirchen reden nicht diesen Bullshit der Amtskirchen/Großsekten.:cool:

Sind das die, die bei Vollmond berauscht nackt um ein Pseudokreuz tanzen?
Hatte so ne Spinnerin als Kollegin, das sind die allerdurchgeknalltesten Irren

Flüchtling
09.09.2021, 16:49

Hier noch die Apg 17-Vers-ion aus der "Elberfelder" von 1905:

[...]
26 Und er hat aus einem Blute jede Nation der Menschen gemacht, um auf dem ganzen Erdboden zu wohnen, indem er verordnete Zeiten und die Grenzen ihrer Wohnung bestimmt hat, 27 daß sie Gott suchen, ob sie ihn wohl tastend fühlen und finden möchten, obgleich er nicht fern ist von einem jeden von uns. 28 Denn in ihm leben und weben und sind wir, wie auch etliche eurer Dichter gesagt haben: "Denn wir sind auch sein Geschlecht". [...]

Auch für Gottesbeweisverlanger eine Such- und Findeanleitung dabei. :)

Hay
09.09.2021, 16:52
Ganz falsch ist es aber nicht. Wäre Luther etwas früher geboren erfolgreich gewesen, wären die Niederländer sicher ein Teil von Deutschland! Die deutsche Bibel schuf eine einheitliche Sprache. Die Niederländer hatten sich sprachlich aber schon zu weit entfernt. Wäre sie später gekommen, gäbe es sicher noch viel mehr solcher Staaten, anstelle von Deutschland. Jedes mit seiner Sprache.

Die Niederländer sprechen ein Platt, das zumindest für Norddeutsche verständlich ist. Außerdem sind das alles nur Annahmen, denn auch andere Staaten, die traditionell nicht dem christlichen Glauben angehören, fanden eine gemeinsame Sprache außerhalb der Regionaldialekte. Man darf ja nicht vergessen, dass die germanischen Stämme gerne handelten. Handel treibt solche Entwicklungen voran.

Hay
09.09.2021, 16:54
Richtig. Sogar Ockhams Rasiermesser wird also eingehalten. :D

Nebenbei, an Mikro-Evolution glaube ich schon (dafür gibt es ja sogar Beweise), auch dass das Universum und die Erde mehr als 6000 Jahre alt sind. Die Erde kann schon Milliarden Jahre alt sein. Allein das Sternenlicht beweist das. An den Urknall oder an Makro-Evolution glaube ich aber nicht, auch nicht, das es Menschen sehr viel länger als 6000 Jahre gibt.

Womit deiner Bibel schon damit widersprochen wäre.

Nein, der Urknall ist für mich auch keine überzeugende Theorie, erst recht nicht die Rotlichtverschiebung als Indiz. Und dass die Entwicklung zum Menschen jüngeren Datums ist, widerspricht doch nicht der Evolutionstheorie?

Sjard
09.09.2021, 17:04
Die Menschheit ist sehr viel älter als 6000 Jahre. Die Bibel ist eine rein jüdische Schöpfung und das Judentum ist etwa 6000 Jahre alt.
Juden sehen sich selbst als auserwähltes Volk und die eigentliche Menschheit an und deshalb haben sie in der Bibel geschrieben
das es Menschen erst seit 6000 Jahren gibt.

GSch
09.09.2021, 17:16

Da sagt Paulus aber nicht, dass Gott die Völker getrennt voneinander geschaffen hat. Paulus will den Athenern ja gerade das genaue Gegenteil vermitteln. Er hebt den gemeinsamen Ursprung aller Völker hervor. In der Tat sind Völker ständig gekommen und gegangen, auch ohne Gottes Zutun.

Auch die Wohngebiete der Völker haben sich ständig verändert, manchmal mehr, manchmal weniger friedlich. Die haben auch nicht immer alle nach Gott gefragt. Sieh dir die Edomiter an, die kamen ganz schön rum. Und wann die Grenze zwischen Äthiopien und Ägypten wo lag, ist gar nicht so einfach zu verfolgen.

Politikqualle
09.09.2021, 17:19
Kann die heilige Mutter Kirche den Tod des deutschen Volkes aufhalten?. ... ääähhh , bitte welche "heilige Mutter " meinst du denn ?? ..

BrüggeGent
09.09.2021, 18:24

Da hast Du wahrscheinlich eine esoterisch verwirrte Kollegin gehabt.Die Freikirchen beziehen sich nur auf die Schriften des Neuen Testaments...in ganz nüchterner Form.Lesen,hören...erkennen.:cool:

Merkelraute
09.09.2021, 18:28
Was hat die katholische Kirche denn mit Deutschland am Hut, außer das es hier eine nicht von Jesus eingesetzte "Bischofskonferenz" gibt?
Ich bin dafür, daß man diese Idiotenkonferenzen abschafft. Braucht kein Mensch und kostet Geld.

ABAS
09.09.2021, 18:30

Nein! Nur die Mitglieder der Querdenkersekte tanzen bei Vollmond berauscht nackt um
ein Pseudokreuz das ihr Sektenguru Michael " Sabatical " Ballweg symbolisch in seinen
schmierigen Haenden haelt.

purple
09.09.2021, 18:32
Da hast Du wahrscheinlich eine esoterisch verwirrte Kollegin gehabt.Die Freikirchen beziehen sich nur auf die Schriften des Neuen Testaments...in ganz nüchterner Form.Lesen,hören...erkennen.:cool:

Nee, das tu ich mir nicht an.
Soviel Lebenszeit hab ich nimmer, die restliche nutz ich anders

BrüggeGent
09.09.2021, 18:53
Nee, das tu ich mir nicht an.
Soviel Lebenszeit hab ich nimmer, die restliche nutz ich anders

Du bist 50 plus...!? Da fängt das Leben doch heutzutage erst richtig an.Vor allem , wenn man im Münchner Raum lebt.Vier Stunden bis an die Adria...:cool:

purple
09.09.2021, 19:03
Du bist 50 plus...!? Da fängt das Leben doch heutzutage erst richtig an.Vor allem , wenn man im Münchner Raum lebt.Vier Stunden bis an die Adria...:cool:

Nix Adria. Morgen gehts mit dem ganzen Tierpark nach Niederbayern. DAS ist mein Leben

brain freeze
09.09.2021, 19:09

Da ist nicht mehr Grieche oder Jude, Beschnittener oder Unbeschnittener, Nichtgrieche, Skythe, Sklave, Freier, sondern alles und in allen Christus.

Zum einen ist das Paulus, der das sagt, nicht Jesus, und Paulus meint natürlich die Gemeinschaft in Christus bzw. daß vor ihrem Schöpfer alle Menschen trotz ihrer Verschiedenheit gleich sind, nicht zu verwechseln mit ihrer Stellung in der weltlichen bzw. göttlichen Ordnung, die Paulus selbstverständlich nicht in Frage stellt oder antastet.

Einen entlaufenen Sklaven schickt er zurück zu seinem - christlichen - Herren (Philemonbrief) mit der Bitte, er möge ihn nicht bestrafen, aber nicht, ihn im weltlichen Sinne freizulassen.

Jesus selbst ist, was Gleichmacherei und Hilfe betrifft, noch rigoroser und sogar "nationalistisch", siehe sein Umgang mit der Syrerin. Er hilft ihr widerwillig wegen ihres starken Glaubens, aber Vorrang hat das eigene Volk:

"Und Jesus ging weg von dort und zog sich zurück in die Gegend von Tyrus und Sidon. Und siehe, eine kanaanäische Frau kam aus diesem Gebiet und schrie: Ach Herr, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Meine Tochter wird von einem bösen Geist übel geplagt. Und er antwortete ihr kein Wort. Da traten seine Jünger zu ihm, baten ihn und sprachen: Lass sie doch gehen, denn sie schreit uns nach. Er antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.

Sie aber kam und fiel vor ihm nieder und sprach: Herr, hilf mir! Aber er antwortete und sprach: Es ist nicht recht, dass man den Kindern ihr Brot nehme und werfe es vor die Hunde. Sie sprach: Ja, Herr; aber doch fressen die Hunde von den Brosamen, die vom Tisch ihrer Herren fallen. Da antwortete Jesus und sprach zu ihr: Frau, dein Glaube ist groß. Dir geschehe, wie du willst! Und ihre Tochter wurde gesund zu derselben Stunde.
Mt. 15, 21-28

GSch
09.09.2021, 20:17
Jesus selbst ist, was Gleichmacherei und Hilfe betrifft, noch rigoroser und sogar "nationalistisch", siehe sein Umgang mit der Syrerin. Er hilft ihr widerwillig wegen ihres starken Glaubens, aber Vorrang hat das eigene Volk:

Aber er half ihr, als er merkte, dass ihr Glaube wirklich echt war. Er begegnete auch anderen Nichtjuden freundlich und ohne die damals übliche Herablassung oder sogar Feindschaft. Für einige tat er Wunder. Einer davon war ein römischer Zenturio - jemand, den die meisten Juden wohl bestenfalls mit dem Rücken angesehen hätten. Viele von denen hätten phönizisches Gebiet ja nicht mal betreten, und wenn doch, dann nur mit einem großen Korb voll Proviant, damit sie sich bloß nicht mit den "unreinen" Lebensmitteln der Ausländer beschmutzen mussten.

Dessenungeachtet erstreckte sich sein eigentlicher Auftrag ja tatsächlich nur auf die Juden. Aber im damaligen Palästina traf man Menschen aller Art.

Shahirrim
09.09.2021, 21:08
Die Menschheit ist sehr viel älter als 6000 Jahre. Die Bibel ist eine rein jüdische Schöpfung und das Judentum ist etwa 6000 Jahre alt.
Juden sehen sich selbst als auserwähltes Volk und die eigentliche Menschheit an und deshalb haben sie in der Bibel geschrieben
das es Menschen erst seit 6000 Jahren gibt.

Die Erde ist älter, auch gab es vorher eine andere Schöpfung für Luzifer und seine Engel, für den Gott diese Erde ursprünglich gemacht hat. Das waren Dinosaurier und alles, was seit Ewigkeiten ausgestorben ist. Der Mensch und die heutige Tierwelt ist aber nur 6000 Jahre alt (in etwa, auf 100 Jahre mehr kommt es nun auch nicht an).
Wie lange Luzifer und seine Engel damals über die erste Erde herrschten, wird nicht gesagt, aber das können durchaus Millionen Jahre gewesen sein. Dann aber, in seinem ersten Aufstand gegen Gott, zerstörte er die Erde und alles Leben hier vollständig. Gott erschuf es neu vor eben 6000 Jahren, aber man findet durchaus noch Dinge aus der ersten Schöpfung, die viel älter sind. Inzwischen habe ich sogar bei den Evolutionisten gelesen, dass sie ein vollständiges Aussterben vor langer Zeit für möglich halten. Leider finde ich den Artikel in der Welt nicht mehr. Der lautete in etwa so: "Starb das Leben einmal auf der Erde komplett aus?"

Da wurde darüber theoretisiert, dass das Leben auf der Erde zweimal entstanden sein kann.

Shahirrim
09.09.2021, 21:09
Die Niederländer sprechen ein Platt, das zumindest für Norddeutsche verständlich ist. Außerdem sind das alles nur Annahmen, denn auch andere Staaten, die traditionell nicht dem christlichen Glauben angehören, fanden eine gemeinsame Sprache außerhalb der Regionaldialekte. Man darf ja nicht vergessen, dass die germanischen Stämme gerne handelten. Handel treibt solche Entwicklungen voran.

Ja, aber bei Deutschland ist nun mal so, dass die Bibel das Fundament zur sprachlichen Einheit bildete, egal, ob theoretisch auch ein anderes Buch oder Ereignis dies hätte tun können.

Shahirrim
09.09.2021, 21:10
Womit deiner Bibel schon damit widersprochen wäre.

Nein, der Urknall ist für mich auch keine überzeugende Theorie, erst recht nicht die Rotlichtverschiebung als Indiz. Und dass die Entwicklung zum Menschen jüngeren Datums ist, widerspricht doch nicht der Evolutionstheorie?

Nö, gegen Mikro-Evolution spricht aus biblischer Sicht nichts. Nur die Artenschranke kann nicht überwunden werden. Das würde der Bibel widersprechen.

Erik der Rote
09.09.2021, 21:13
Aber er half ihr, als er merkte, dass ihr Glaube wirklich echt war. Er begegnete auch anderen Nichtjuden freundlich und ohne die damals übliche Herablassung oder sogar Feindschaft. Für einige tat er Wunder. Einer davon war ein römischer Zenturio - jemand, den die meisten Juden wohl bestenfalls mit dem Rücken angesehen hätten. Viele von denen hätten phönizisches Gebiet ja nicht mal betreten, und wenn doch, dann nur mit einem großen Korb voll Proviant, damit sie sich bloß nicht mit den "unreinen" Lebensmitteln der Ausländer beschmutzen mussten.

Dessenungeachtet erstreckte sich sein eigentlicher Auftrag ja tatsächlich nur auf die Juden. Aber im damaligen Palästina traf man Menschen aller Art.

Und für die meisten Römer war es nur ein aufrührerisches Dreckloch

So folgen Juden seiner Meinung nach keinem Glauben, sondern einem abstoßenden »Aberglauben« (superstitio), sie seien ein »abscheulicher Volksstamm« (taeterrima gens) und hätten für alle anderen Menschen nur »feindseligen Hass« (hostile odium) übrig. Sein Urteil war vernichtend: Die gesamte jüdische Lebensart sei »absurd und verächtlich« (absurdus ordidusque).[27]

Tacitus charakterisierte die jüdische Religionsausübung als konträr zu der der nichtjüdischen Gläubigen:

„Damit er sich des Volkes für die Zukunft versichere, gab Moyses ihnen neue Kultbräuche, die im Gegensatz stehen zu denen aller übrigen Menschen. Unheilig ist dort alles, was bei uns heilig, andererseits ist erlaubt bei ihnen, was für uns als Schande gilt

https://de.wikipedia.org/wiki/Tacitus

Shahirrim
09.09.2021, 21:15

Was? Nee, das sind Esotanten.

Es sind Leute wie Jakob Tscharntke, der ja als AfD-Pastor verschrien ist.

Hay
09.09.2021, 21:17
Ja, aber bei Deutschland ist nun mal so, dass die Bibel das Fundament zur sprachlichen Einheit bildete, egal, ob theoretisch auch ein anderes Buch oder Ereignis dies hätte tun können.

Irrtum!

(Auch wenn ich das Althochdeutsche besonders mag, diese Anmerkung aber nur am Rande...)

Vor der Bibelübersetzung von Luther gab es bereits ganz ohne Bibelübersetzung die Maximilianische Kanzleisprache:

Die Maximilianische Kanzleisprache war eine frühneuhochdeutsche Form der Schriftsprache, die auf Initiative Kaiser Maximilians I. in der kaiserlichen Verwaltung eingeführt wurde und somit ältere noch nahe am Mittelhochdeutschen stehende Schreibformen ablöste. Schon kurz nach dem Tode Maximilians entstand aber durch die Bibelübersetzung von Martin Luther in der Sächsischen Kanzleisprache eine sprachliche Konkurrenznorm.

https://de.wikipedia.org/wiki/Maximilianische_Kanzleisprache

Für sprachliche Entwicklungen braucht man keine Bibel.

Hay
09.09.2021, 21:18
Nö, gegen Mikro-Evolution spricht aus biblischer Sicht nichts. Nur die Artenschranke kann nicht überwunden werden. Das würde der Bibel widersprechen.

Ach?

OneDownOne2Go
09.09.2021, 22:10

:gp:

Krabat
09.09.2021, 23:44

Sei froh, dass es das Christentum gibt.

Vorher hat man so ein Rotzpack wie Dich und die Reichsrotzente wegen Kultfrevel einen Kopf kürzer gemacht.
Mit so schmutzigen Pack wie Euch hat man vor dem Christentum ganz kurzen Prozess gemacht.
Wo Du das nachlesen kannst, erklärt Dir Dein Kamerad Onedown.

Heinrich_Kraemer
09.09.2021, 23:47

Nicht solange die heilige Mutter Kirche hierzulande als reine Staatskirche funktioniert und diesem Staat die moralische Legitimation für antideutsche Politik ausstellt, dafür dann wie die Staatsbonzen fürstlich mit Steuerkohle zugeschüttet wird.

Krabat
09.09.2021, 23:50
Nicht solange die heilige Mutter Kirche hierzulande als reine Staatskirche funktioniert und diesem Staat die moralische Legitimation für antideutsche Politik ausstellt, dafür dann wie die Staatsbonzen fürstlich mit Steuerkohle zugeschüttet wird.

Die Kirche hat sich nicht freiwillig dem Staat umterworfen.
Ihre Feinde zwangen sie dazu.

Heinrich_Kraemer
10.09.2021, 00:40
Die Kirche hat sich nicht freiwillig dem Staat umterworfen.
Ihre Feinde zwangen sie dazu.

Das stimmt. Aber maßgeblich muss doch immer der Glauben sein, niemals der Staat. Unser HV Benedikt kritisierte in seinem letzten Buch die Staatskirche hierzulande heftig. Zurecht. Es fehle an der Dynamik des Glaubens, weil die Kirchenleute unsere heilige Mutter Kirche gewerkschaftlich als reinen Arbeitgeber sehen würden. Wie recht er hat!

Ich denke, daß es einen großen Unterschied macht die Heilige Mutter Kirche auf ihren deutschen Ableger zu verkürzen, oder besser diesen Staatskirchenableger für die heilige Mutter selbst zu halten. Das ist dieser gottlose Sozialismus mit dem sie sich gemein macht, hierzulande. Denn in anderen Ländern, wie bspw. italien mit seiner Familienkultur, ist die heilige Mutter tatsächlich die Beschützerin der wirklich Armen und Schwachen, der Menschen ohne Angehörige, die grösste wahrhaftige Wohlfahrtsorganisation. Hierzulande finde ich daß es immer den Anschein hat, sich mit den Mächtigen gemein zu machen und alle politischen Maßnahmen segnen zu wollen. Wie der Flüchtlingstsunami 2015, wo Terror, harte Kriminalität und Faustrecht, junger Mohammeds importiert und gefördert wurde. Was war denn mit den wirklich Schwachen?!
Der jetzige Papst ruderte sofort zurück, als klar wurde was da ablief. Nur die deutsche Staatskirche macht munter weiter. Gut, daß er Marx nicht in die fette Staatspension entließ. Soll seine Suppe auslöffeln, der falsche Pharisäer.

Diese Anbiederung an den staatlich medialen Zeitgeist hierzulande muß endlich aufhören! Wir brauchen wieder die Heilige Ur-Kirche, so wie sie vor 2000 Jahren war. Stark im Glauben, gegen die gottlose politische Macht.

dr-esperanto
10.09.2021, 03:22
Irrtum!

(Auch wenn ich das Althochdeutsche besonders mag, diese Anmerkung aber nur am Rande...)

Vor der Bibelübersetzung von Luther gab es bereits ganz ohne Bibelübersetzung die Maximilianische Kanzleisprache:

Die Maximilianische Kanzleisprache war eine frühneuhochdeutsche Form der Schriftsprache, die auf Initiative Kaiser Maximilians I. in der kaiserlichen Verwaltung eingeführt wurde und somit ältere noch nahe am Mittelhochdeutschen stehende Schreibformen ablöste. Schon kurz nach dem Tode Maximilians entstand aber durch die Bibelübersetzung von Martin Luther in der Sächsischen Kanzleisprache eine sprachliche Konkurrenznorm.

https://de.wikipedia.org/wiki/Maximilianische_Kanzleisprache

Für sprachliche Entwicklungen braucht man keine Bibel.

Ja, aber wer hat denn die Kanzleidokumente gelesen? Doch nicht das Volk. Aber mit der deutschen Bibel (die eigentlich eine sächsische Bibel ist sogar...)
konnte sich dieses sächsische Kanzleideutsch in Nord wie Süd verbreiten - so stark sogar, dass die protestantischen Norddeutschen sogar selber angefangen haben so zu sprechen und ihre eigene niederdeutsche Sprache sogar fast ganz aufgegeben haben! Während im Süden und in der Mitte Deutschlands die Mundarten ja noch sehr lebendig sind!
Auch als Katholik muss ich zugeben, dass Luther der Vater und Erschaffer - oder jedenfalls mal der große Verbreiter der deutschen (Schrift-)Sprache war, so wie Dante für das Italienische und Jan Hus für das Böhmische!

dr-esperanto
10.09.2021, 04:21

Das ist nun nicht schwer zu erraten: natürlich Geld und Macht!
Ohne muslimische Einwanderung würden Religion, Glaube und Kirche in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Aber durch starke muslimische Zuwanderung kann es in den nächsten 20-30 Jahren noch eine Mehrheit an Gottgläubigen in Deutschland geben. Wäre das nicht, würde man der Kirche alle Gelder und Privilegien streichen und die Geistlichen müssten wie überall sonst auf der Welt halt von den Spenden der Gläubigen leben.
Viele junge Frauen lieben fremdländische junge Männer, besonders, wenn sie auf dem heimischen Heiratsmarkt halt nicht so große Chancen haben!
LGBTXY-Wesen sind selber eine Minderheit und stehen daher solidarisch mit der muslimischen Minderheit.
Und die Antifanten sind halt antideutsch und folgerichtig pro-ausländisch - je mehr Ausländer, desto weniger können die Deutschen ihre rigiden Naziregeln durchsetzen.

antiseptisch
10.09.2021, 06:10

Wenn heute ein kirchlicher "Würdenträger" so über Juden und Moslems herziehen würde wie seinerzeit Luther, würde man ihn langjährig wegen Volxverätzung verknasten. Das heißt, selbst wenn die Kirche wollte, der Zug ist längst abgefahren. Vielleicht steht der Untergang der westlichen Welt irgendwann als abschreckendes Kapitel im Neuesten Testament.

antiseptisch
10.09.2021, 06:15

Da ist ja nichts.

Ich sehe keine Idee.
Gibt es denn ein biblisches Vorbild, was ein Volk bei massenhaftem Einwanderungsdruck machen soll? Da stehen doch meines Wissens höchstens Einzelfälle von hungernden Menschen drin, denen man was zu essen geben soll. Hat es sowas noch nie gegeben? Oder ist es nicht eher so, dass die Endzeitdekadenz, in der wir uns befinden, besser hinweggefegt werden soll wie in Sodom und Gomorrha?

antiseptisch
10.09.2021, 06:22

Der Satan hat ja gerade nichts konstruktives im Sinn, sondern macht alles, um zu zerstören. Das kann man rational nicht erklären. Und wenn Christen davon nichts hören wollen, weil zu fatalistisch, dann kommen sie als ultima ratio mit der Apokalypse, die ja sowieso schon lange angekündigt wurde. Das ist dann das Totschlagargument schlechthin. Bei strenggläubigen Christen ist die Depression schon programmiert.

purple
10.09.2021, 06:26
Der Satan hat ja gerade nichts konstruktives im Sinn, sondern macht alles, um zu zerstören. Das kann man rational nicht erklären.

Hm.
Ich versuch halt, mir diese Selbstzerstörung zu erklären.

Vielleicht, weil der Großteil der Christen tatsächlich denkt, daß man mit Nächstenliebe, Gnade, Vergebung doch tatsächlich einen messerscheingenden, irren Musel bekehren könnte.

antiseptisch
10.09.2021, 06:31
Hm.

Vielleicht, weil der Großteil der Christen tatsächlich denkt, daß man mit Nächstenliebe, Gnade, Vergebung doch tatsächlich einen messerschwingenden, irren Musel bekehren könnte.
Vielleicht ist diese spätromantische Verirrung tatsächlich auch schon eine Ausgeburt des Satans, denn Jesus kann nicht von seinen Mitmenschen verlangen, dass wir uns alle wie er kreuzigen lassen sollen. Die fehlende Wehrhaftigkeit der Christen scheint mir ein Geburtsfehler zu sein, die allerdings früher so nie gegeben war. Wenn man mit Christen darüber spricht, werden sie schnell ungehalten.

ABAS
10.09.2021, 10:00

Es gibt doch schon eine neue Religion. Das Querdenkertum, kirchlich als " Querdenken711 "
von ihrem Sektenguru Michael " Sabbatical " Ballweg nach dem Franchising System organisiert.

Querulator
10.09.2021, 10:14

Da scheinen sie in ihrer Hoffnung getäuscht worden zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=pZ1JuSsRR24

Querulator
10.09.2021, 10:49
Wenn heute ein kirchlicher "Würdenträger" so über Juden und Moslems herziehen würde wie seinerzeit Luther, würde man ihn langjährig wegen Volxverätzung verknasten. Das heißt, selbst wenn die Kirche wollte, der Zug ist längst abgefahren. Vielleicht steht der Untergang der westlichen Welt irgendwann als abschreckendes Kapitel im Neuesten Testament.

Ach so, du meinst es so wie damals! Da kam der Sami gelaufen und jammerte:

"Rebbe, was soll ich machen? Mein Sohn Moische will sich taufen lassen."

"No, machs wie Jahve!"

"No, was hat Jahve gmacht?"

"No, a naichs Testament!"

Hay
10.09.2021, 12:11
Ja, aber wer hat denn die Kanzleidokumente gelesen? Doch nicht das Volk. Aber mit der deutschen Bibel (die eigentlich eine sächsische Bibel ist sogar...)
konnte sich dieses sächsische Kanzleideutsch in Nord wie Süd verbreiten - so stark sogar, dass die protestantischen Norddeutschen sogar selber angefangen haben so zu sprechen und ihre eigene niederdeutsche Sprache sogar fast ganz aufgegeben haben! Während im Süden und in der Mitte Deutschlands die Mundarten ja noch sehr lebendig sind!
Auch als Katholik muss ich zugeben, dass Luther der Vater und Erschaffer - oder jedenfalls mal der große Verbreiter der deutschen (Schrift-)Sprache war, so wie Dante für das Italienische und Jan Hus für das Böhmische!

Und wer hat die Bibel gelesen? Zu der Zeit ja auch nicht das Volk.

Die protestantischen Norddeutschen haben ihr Platt erst nach dem Krieg aufgegeben als es schick wurde, Hochdeutsch zu sprechen und es als unangemessen galt, Platt zu sprechen.

Hay
10.09.2021, 12:21
Ohne muslimische Einwanderung würden Religion, Glaube und Kirche in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Aber durch starke muslimische Zuwanderung kann es in den nächsten 20-30 Jahren noch eine Mehrheit an Gottgläubigen in Deutschland geben. Wäre das nicht, würde man der Kirche alle Gelder und Privilegien streichen und die Geistlichen müssten wie überall sonst auf der Welt halt von den Spenden der Gläubigen leben.
Viele junge Frauen lieben fremdländische junge Männer, besonders, wenn sie auf dem heimischen Heiratsmarkt halt nicht so große Chancen haben!
LGBTXY-Wesen sind selber eine Minderheit und stehen daher solidarisch mit der muslimischen Minderheit.
Und die Antifanten sind halt antideutsch und folgerichtig pro-ausländisch - je mehr Ausländer, desto weniger können die Deutschen ihre rigiden Naziregeln durchsetzen.

In Deutschland kann die Kirche auch ohne Kirchenmitglieder überleben.
Sie fährt mehrgleisig: Der Staat treibt die Kirchensteuern ein, die zwar weniger werden, wenn mehr Menschen austreten, da die Kirche aber ein großes Geschäftsfeld beackert und etliche Angestellte in ihren Kindergärten, -krippen, -schulen-, Behinderteneinrichtungen, Fördereinrichtungen, Flüchtlingsbetreuungen, Krankenhäusern, Altentagesstätten, Pflegeheimen, Betreutem Wohnen etx. unterhält, sind die natürlich gezwungen, bei Mutter Kirche zu bleiben und ihre Kirchensteuer zu entrichten, weil sie im anderen Fall fristlos entlassen werden können.
Ihre Einrichtungen/Unternehmen werden wiederum vom Staat bezahlt oder von den Pflegekassen und Versicherungen. Dazu kommt noch das Bodenpersonal derjenigen, die das Heil verkünden oder in den Sekretariaten verwalten. Das Bodenpersonal reicht selbstverständlich bis zu den Bischöfen und EKD-Präsidenten. Der Lohn kommt vom Steuerzahler und wird nicht aus der Kirchensteuerkasse beglichen. Damit ist die Kirche unabhängig von eigenen Einnahmen.
So kann der Pastor rein theoretisch - und manchmal und dies nicht selten praktisch - vor fast leeren oder leeren Rängen predigen und trotzdem mindestens A 15 verdienen zuzüglich seines fast kostenlosen Amtssitzes, seines Dienstwagens etc. Die Bischofsgehälter schaut man sich lieber gar nicht erst an, weil hier die Diskrepanz zwischen gepredigter Barmherzigkeit und ausgiebiger nicht genutzter Möglichkeiten des Seelenheil-Personals so offensichtlich wird. Hier ist schließlich nicht Afrika. Hier weiß man die Pfarrer und Pastoren zu bezahlen. Nicht so wie die armen Bittsteller in der Dritten Welt.

Shahirrim
10.09.2021, 16:26
Vielleicht ist diese spätromantische Verirrung tatsächlich auch schon eine Ausgeburt des Satans, denn Jesus kann nicht von seinen Mitmenschen verlangen, dass wir uns alle wie er kreuzigen lassen sollen. Die fehlende Wehrhaftigkeit der Christen scheint mir ein Geburtsfehler zu sein, die allerdings früher so nie gegeben war. Wenn man mit Christen darüber spricht, werden sie schnell ungehalten.

Gott vergibt nur, wer um Vergebung bittet. Ein Christ muss daher niemandem im voraus vergeben, wenn die Person womöglich noch nicht mal Vergebung will. Das ist eine (ja ich würde es so sagen) satanische Idee.

Querulator
10.09.2021, 16:29

Was soll denn "... die Deutschen ihre rigiden Naziregeln ..." Das ist ja purer Rassismus, der aus dir quillt.

"Der größte Teil der Opfer "Nazideutschlands" waren Deutsche und Österreicher einschließlich ethnischer Minderheiten, die sich zu Deutschland bekannten. Dazu gehörten auch viele Juden. Als die Nazis, die sich als Sozis sahen zur stärksten Partei gewählt wurden, weil unter dem Druck, der einerseits von den Kapitalisten kam, andererseits von den Linksextremen, welche die russische Revolution gern in Deutschland weitergeführt hätten, ging es den Deutschen nicht gut.

Was daraus auf sie zukam, wussten die meisten NSDAP-Wähler nicht. Sie gaben sich aber auch nicht mit einem debilen "Wir schaffen das," zufrieden. Sie litten zuerst unter den "rigiden Naziregeln", die sich unter dem Druck von außen zu einem neuen Krieg hin ergaben (siehe Churchill-Zitate), unter dem Krieg selbst und unter Niederlage. Und jetzt werden sie von gedankenlosen Selbsthassern wie dir zu einer Rasse mit "Nazigen" erklärt.

So schlimm wart Ihr Deutschen auch wieder nicht, bis man euch nach der letzten Niederlage über Jahrzehnte hin zu Duckmausern erzog. Von den Alliierten niedergeknüppelt, um euch "eure rigiden Naziregeln" und das Kriegführen auszutreiben, sollt Ihr jetzt für eure Besieger in den Krieg ziehen. Schämt euch, Ihr Selbsthasser! Euren Untergang müsst Ihr schon selbst aufhalten. Der "Mutter Kirche" seid Ihr offenbar gleichgültig.

LOL
10.09.2021, 16:43
Gott vergibt nur, wer um Vergebung bittet. Ein Christ muss daher niemandem im voraus vergeben, wenn die Person womöglich noch nicht mal Vergebung will. Das ist eine (ja ich würde es so sagen) satanische Idee.
Und wie erklärst du dann das:

"Vater, vergib ihnen; denn sie wissen nicht was sie tun."

Papst Urban
10.09.2021, 16:58
" Ihr mein Volk; meine Kleingläubige Natternbrut;

Ihr seid die Kinder der Zerstörung;

Jaa ..! ;

Ihr werdet euren Bruder töten um eures Bruders Land zu besitzen;

Und eure Fahne wird im Feindesblut ertränkt werden;
Denn so wir ihr Richtet, werdet ihr selbst einst gerichtet werden "

1. Evangelium – Matthäus

Sjard
10.09.2021, 16:58
Das Göttliche straft und vergibt somit auch nicht. Das ist ein Lügenmärchen der abrahamitischen Religionen.
Wenn Menschen krank werden oder Schwierigkeiten bekommen liegt das ausschliesslich an ihrer eigenen egoistischen Lebensführung.

GSch
10.09.2021, 17:33
1. Evangelium – Matthäus

Und wo genau, bitte?

Papst Urban
10.09.2021, 17:58
Und wo genau, bitte?

Kapitel 19; Von Reichtum und Nachfolge : Mt 19,28

Wird auch oftmals anders geschrieben.

GSch
10.09.2021, 18:42
Kapitel 19; Von Reichtum und Nachfolge : Mt 19,28

Wird auch oftmals anders geschrieben.

O ja, erheblich anders.

Bei dir:

" Ihr mein Volk; meine Kleingläubige Natternbrut;
Ihr seid die Kinder der Zerstörung;
Jaa ..! ;
Ihr werdet euren Bruder töten um eures Bruders Land zu besitzen;
Und eure Fahne wird im Feindesblut ertränkt werden;
Denn so wir ihr Richtet, werdet ihr selbst einst gerichtet werden "

Bei Schlachter:

28 Jesus aber sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Ihr, die ihr mir nachgefolgt seid, werdet in der Wiedergeburt, wenn der Sohn des Menschen auf dem Thron seiner Herrlichkeit sitzen wird, auch auf zwölf Thronen sitzen und die zwölf Stämme Israels richten. 29 Und jeder, der Häuser oder Brüder oder Schwestern oder Vater oder Mutter oder Frau oder Kinder oder Äcker verlassen hat um meines Namens willen, der wird es hundertfältig empfangen und das ewige Leben erben. 30 Aber viele von den Ersten werden Letzte, und Letzte werden Erste sein.

Du musst da wohl eine pontifikale Privatedition benutzt haben.

Hrafnaguð
10.09.2021, 18:54

Da ist ja nichts.

Ich sehe keine Idee.

Da müsste die Kirche, von der Spitze an, eine tiefgreifende Wandlung durchmachen.
Betrachte ich es aus christlichen Blickwinkel zurück zum "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!".
Also Nächsten, kommt von Nähe. Da steht nicht "Liebe deinen Fernsten wie dich selbst!". Das ist, spirituell
zwar auch richtig. Aber man sollte hier klar betrachten. Da ist der Dalai Lama, der einmal sinngemäß sagte
daß es nicht sinnvoll wäre Deutschland zu einem arabischen Land umzugestalten weiter als dein Papst und
seine Entourage, vor allem die Deutschen Kirchenbonzen, die an genau der bemängelten Umvolkung massiv
mitwirken und sie aktiv betreiben. Irgendein Kirchenfuzzi, weiß nicht ob der Deutscher oder Franzose war,
der meinte auch mal das "die Moslems Gott zurück nach Europa gebracht haben" und feierte das.
Tja, entweder oder. Entweder macht die Kirche mit GLAUBHAFTEN Personal eine 180° Kehrwende in ihrer
Mitwirkung an der Zerstörung der europ. Völker, insbesondere des Deutschen oder sie wird sich selbst
vernichten. Also - den Nächsten, den Nähesten, wieder lieben. Der Omma nebenan den Müll runterbringen
und mal für sie einkaufen gehen, sich mal in der Verwandtschaft wieder blicken lassen, sich in der Gemeinde
für die deutsche Sache engagieren anstatt den Fernsten künstlich zum Nächsten zu machen, sich vom ihm
als Dank dafür in die Fresse rotzen und kaputtschlagen lassen, dem Fernsten kannst du in seiner allerschlimmsten
Not VOR ORT med., log. und Fresshilfe geben, das ist großzügig genug, kein Muselland würde uns in solcher
Lage jemals helfen, allenfalls würden diese eine solche Lage in unserem Lande als ausreichend große Schwäche
ansehen unser Land in einem Handstreich zu islamisieren. Als Christen kann man aber durchaus sagen:
"Scheiß drauf, es sind Geschöpfe Gottes, feindlich zwar gesinnt aber in Not, also helfen ich ihnen dort wo sie
leben". Die Kirche aber unterstützt die Masseneinwanderung, bläst mit ins Horn des Globalismus und der NWO, denn sie hat sich von ihrem Kern, Jesus Christus, so unendlich weit entfernt das der nur noch als Feigenblatt fungiert.
Sie ist die verderbte große Hure Babylon geworden von der die Apokalypse des Johannes erzählt, die Synagoge Satans.

Shahirrim
10.09.2021, 20:30
Und wie erklärst du dann das:

"Vater, vergib ihnen; denn sie wissen nicht was sie tun."

Unwissenheit übersieht der Herr. Er ist eben gnädiger, als man denkt.

Aber es gibt auch Stellen, wo Leute ganz genau wussten, dass sie Böses taten. Du kannst natürlich immer vergeben, ich halte das aber nicht für gut, es inflationiert diese Geste und dein Gegenüber weiß sie dann nicht mehr zu schätzen. Im Zweifelsfall muss man natürlich immer vergeben und es ist besser, zu vergeben, als nicht zu vergeben. Wenn ich mir bei jemandem unsicher bin, ob er seine Bitte um Vergebung ernst meint, bin ich lieber bereit, ihm zu vergeben, als nicht zu vergeben.

Aber da, wo böse Menschen ganz bewusst Böse Dinge tun und keine Vergebung wollen, sollte man wie Gott sein. Nicht vergeben, sie würden sonst nur dich verspotten.

Krabat
11.09.2021, 05:29
Da müsste die Kirche, von der Spitze an, eine tiefgreifende Wandlung durchmachen.
Betrachte ich es aus christlichen Blickwinkel zurück zum "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!".
Also Nächsten, kommt von Nähe. Da steht nicht "Liebe deinen Fernsten wie dich selbst!". Das ist, spirituell
zwar auch richtig. Aber man sollte hier klar betrachten. Da ist der Dalai Lama, der einmal sinngemäß sagte
daß es nicht sinnvoll wäre Deutschland zu einem arabischen Land umzugestalten weiter als dein Papst und
seine Entourage, vor allem die Deutschen Kirchenbonzen, die an genau der bemängelten Umvolkung massiv
mitwirken und sie aktiv betreiben. Irgendein Kirchenfuzzi, weiß nicht ob der Deutscher oder Franzose war,
der meinte auch mal das "die Moslems Gott zurück nach Europa gebracht haben" und feierte das.
Tja, entweder oder. Entweder macht die Kirche mit GLAUBHAFTEN Personal eine 180° Kehrwende in ihrer
Mitwirkung an der Zerstörung der europ. Völker, insbesondere des Deutschen oder sie wird sich selbst
vernichten. Also - den Nächsten, den Nähesten, wieder lieben. Der Omma nebenan den Müll runterbringen
und mal für sie einkaufen gehen, sich mal in der Verwandtschaft wieder blicken lassen, sich in der Gemeinde
für die deutsche Sache engagieren anstatt den Fernsten künstlich zum Nächsten zu machen, sich vom ihm
als Dank dafür in die Fresse rotzen und kaputtschlagen lassen, dem Fernsten kannst du in seiner allerschlimmsten
Not VOR ORT med., log. und Fresshilfe geben, das ist großzügig genug, kein Muselland würde uns in solcher
Lage jemals helfen, allenfalls würden diese eine solche Lage in unserem Lande als ausreichend große Schwäche
ansehen unser Land in einem Handstreich zu islamisieren. Als Christen kann man aber durchaus sagen:
"Scheiß drauf, es sind Geschöpfe Gottes, feindlich zwar gesinnt aber in Not, also helfen ich ihnen dort wo sie
leben". Die Kirche aber unterstützt die Masseneinwanderung, bläst mit ins Horn des Globalismus und der NWO, denn sie hat sich von ihrem Kern, Jesus Christus, so unendlich weit entfernt das der nur noch als Feigenblatt fungiert.
Sie ist die verderbte große Hure Babylon geworden von der die Apokalypse des Johannes erzählt, die Synagoge Satans.

Langes Gelabere, um am Ende abzuspritzen: Die Kirche also die Synagoge Satans.

Das soll Johannes in der Apokalypse gesagt haben?

Und die Kirche sieht das auch so?

Schleich Dich!

Wir 30 Millionen katholischen Christen in Deutschland lassen uns von Arsch...... wie Dir nicht sagen, dass wir Satanisten seien.

Götz
11.09.2021, 05:49
Unwissenheit übersieht der Herr. Er ist eben gnädiger, als man denkt.

Aber es gibt auch Stellen, wo Leute ganz genau wussten, dass sie Böses taten. Du kannst natürlich immer vergeben, ich halte das aber nicht für gut, es inflationiert diese Geste und dein Gegenüber weiß sie dann nicht mehr zu schätzen. Im Zweifelsfall muss man natürlich immer vergeben und es ist besser, zu vergeben, als nicht zu vergeben. Wenn ich mir bei jemandem unsicher bin, ob er seine Bitte um Vergebung ernst meint, bin ich lieber bereit, ihm zu vergeben, als nicht zu vergeben.

Aber da, wo böse Menschen ganz bewusst Böse Dinge tun und keine Vergebung wollen, sollte man wie Gott sein. Nicht vergeben, sie würden sonst nur dich verspotten.

Eine wesentliche Voraussetzung für Vergebung ist Reue, fehlt diese dann ist Vergebung sinnlos. Vertretern der "moralischen Welt" kann man
schon aus diesem Grund nicht vergeben, die bereuen aus Prinzip nicht, sondern projizieren.

Desmodrom
11.09.2021, 13:37
Sei froh, dass es das Christentum gibt.

Vorher hat man so ein Rotzpack wie Dich und die Reichsrotzente wegen Kultfrevel einen Kopf kürzer gemacht.
Mit so schmutzigen Pack wie Euch hat man vor dem Christentum ganz kurzen Prozess gemacht.
Wo Du das nachlesen kannst, erklärt Dir Dein Kamerad Onedown.

:D

Von "kurzen Prozessen" magst Du typisch-bigotter Katholiban ja gern träumen, bis dein jüngster Tag anbricht. Deine "heilige Mutter Kirche" ist nie etwas anderes gewesen, als eine stets verlogene Hure egal welcher Macht, genährt und gezüchtet von solch restlos hirnverbrannten Heiligen, wie Du hier einen darstellst. Eure Zeit ist endlich abgelaufen, dein Glaube taugt nur noch als lächerliches Relikt aus dunklen Zeiten, kreiert für Kretins wie Krabat, welche sich mit billigstem Mummenschanz hinters Licht führen lassen und dessen abergläubischen Nachwuchs man deshalb heute höchstens in den tiefsten Urwäldern des Planeten generieren kann...

Shahirrim
11.09.2021, 15:27
Eine wesentliche Voraussetzung für Vergebung ist Reue, fehlt diese dann ist Vergebung sinnlos. Vertretern der "moralischen Welt" kann man
schon aus diesem Grund nicht vergeben, die bereuen aus Prinzip nicht, sondern projizieren.

Ganz genau.

ich58
11.09.2021, 20:34
Wenn ich den Bundestag sehe ist das der Beweis, das die Artenschranke überwunden wurde. Zumindestens Geier und Schwein haben da Einzug gehalten.

Franko
11.09.2021, 20:39

Was macht P.Diddy da auf dem Foto? :D

Götz
12.09.2021, 16:50
https://unser-mitteleuropa.com/viktor-orban-bittet-papst-franziskus-ungarn-nicht-untergehen-zu-lassen/

Papst Franziskus traf Viktor Orbán, der ihn bat, „das christliche Ungarn nicht untergehen zu lassen“, auch wenn die beiden Männer vor allem in Fragen der Migrationspolitik durchaus nicht einer Meinung sind.(...)Nach Ansicht von Medienkommentatoren war das Treffen ein diplomatischer Affront gegen einen regulär gewählten Ministerpräsidenten, da der Papst ihm entgegen dem Rat der diplomatischen Dienste des Vatikans den Status eines Staatsbesuchs verweigerte. Ein ungarischer TV-Kommentator sagte sogar: „Er will Ungarn demütigen!“

Im offiziellen Kommuniqué des Papstes werden die „heißen Eisen“ nicht erwähnt, sondern es heißt lediglich, dass die Gesprächspartner unter anderem über den Schutz der Umwelt und der Familie gesprochen haben.(...)

Es wird immer deutlicher, daß dies der Papst "der moralischen Welt" ist, der höchst dubiosen
apokalyptischen Vo(r/g)aben dient, der Schutz der Christenheit und der katholischen Kirche
steht jedenfalls nicht hoch auf der Prioritätenliste seiner Agenda.

-jmw-
13.09.2021, 10:55
Vor Gott sind alle gleich, im täglichen Leben nicht unbedingt.
Wobei hier "alle" ja auch nicht alle meint, sondern nur alle innerhalb einer bestimmten Gruppe, der Kirche nämlich.

Um (wieder mal) Rushdoony zu zitieren: In the name of toleration, the believer is asked to associate on a common level of total acceptance with the atheist, the pervert, the criminal, and the adherents of other religions as though no differences existed.

Wollen wir das müssen?

-jmw-
13.09.2021, 10:58
Die ungläubigsten Menschen kommen mit solchen Bibelstellen. Außerdem wird zum Beispiel gesagt, dass in Uganda Homosexuelle verfolgt werden und wir die aus christlicher Nächstenliebe aufzunehmen hätten (fällt mir gerade ein, weil in Wetzlar ein Neger einen Mann vergewaltigt hat). Homosexualität ist aber eine Sünde, wie soll man das biblisch mit Asyl begründen?
Stellt sich ganz grundsätzlich die Frage, ob es überhaupt Nächstenliebe ist, und zwar meinen Landsleuten gegenüber, wenn ich jeden Wilden und Heiden hier siedeln lasse, der "Asyl" grunzen kann.

LOL
13.09.2021, 11:04

Ein sehr interessanter Aspekt. Allerdings gilt bei solchen Sünden auch das: "Wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein"...

Dass einer aber in seinen Heimatland nicht seine Sexualität, Politikvorstellungen, Redefreiheit, etc ausleben kann, reicht selbstverständlich nicht als Grund für Asyl.

LOL
13.09.2021, 11:09
Stellt sich ganz grundsätzlich die Frage, ob es überhaupt Nächstenliebe ist, und zwar meinen Landsleuten gegenüber, wenn ich jeden Wilden und Heiden hier siedeln lasse, der "Asyl" grunzen kann.Natürlich nicht. Im übrigen ist dieses "Siedeln" auch kontraproduktiv was die eher seltenen, echten Asyl-Hilfesuchenden angeht.

-jmw-
13.09.2021, 12:46
Natürlich nicht. Im übrigen ist dieses "Siedeln" auch kontraproduktiv was die eher seltenen, echten Asyl-Hilfesuchenden angeht.
Ausserdem dürfte vielen, die ihren Einwanderungsfetisch mit Bibelzitaten "begründen", arg schlecht werden, täten andere es bei anderen Politikfeldern, und noch viel schlechter, guckten die auch mal vor's NT.

-jmw-
13.09.2021, 12:47
Die Erde ist älter, auch gab es vorher eine andere Schöpfung für Luzifer und seine Engel, für den Gott diese Erde ursprünglich gemacht hat. Das waren Dinosaurier und alles, was seit Ewigkeiten ausgestorben ist. [...]
Begründe das mal bitte kurz!

-jmw-
13.09.2021, 12:47

nur auf die Schriften des Neuen Testaments
Büdde wat?

Ich hör nie so viel AT wie bei diversen Freikirchlern!

-jmw-
13.09.2021, 12:48
Ist die Frage ernstgemeint, ob sowas unter "Kirche" falle? :)

Desmodrom
13.09.2021, 12:54
Ist die Frage ernstgemeint, ob sowas unter "Kirche" falle? :)

Warum nicht? Die anderen fressen sogar Oblaten und glauben tatsächlich, es sei das Fleisch ihres Herren...

Heinrich_Kraemer
13.09.2021, 13:03
Ein sehr interessanter Aspekt. Allerdings gilt bei solchen Sünden auch das: "Wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein"...

Dass einer aber in seinen Heimatland nicht seine Sexualität, Politikvorstellungen, Redefreiheit, etc ausleben kann, reicht selbstverständlich nicht als Grund für Asyl.

Asyl und Kirchenasyl sind ja so eine scheinheilige Befindlichkeit hierzulande. Da werden illegale und va Sozialstaatsfluechtlinge angesiedelt, auf Kosten Dritter. Bequem und heuchlerisch.

Jesus selbst ist aber zu (!) Den Armen und Schwschen gegangen, um dort zu wirken. Die Kirche ist global aufgestellt und sollte deshalb den wirklich bedürftigen vor Ort helfen, missionieren, Krankenhäuser bauen usw. Und nicht helfen Europa mit jungen gesunden Maennern zu Islamisieren.

BrüggeGent
13.09.2021, 15:05
Büdde wat?

Ich hör nie so viel AT wie bei diversen Freikirchlern!

Die würde ich dann meiden.Ich weiß, daß viele us-amerikanische Freikir chen extrem israelfreundlich sind,daher wohl auch AT- bezogen.Aber in Deutschland bemerkte ich so einen Trend nicht.:cool:

BrüggeGent
13.09.2021, 15:08
Warum nicht? Die anderen fressen sogar Oblaten und glauben tatsächlich, es sei das Fleisch ihres Herren...

Spekulatius-Kekse zur Weihnachtszeit statt Oblaten...käme Dir das entgegen? :sark::cool:

Shahirrim
13.09.2021, 15:31
Begründe das mal bitte kurz!

Die Erde wurde nicht wüst und leer erschaffen. Sondern es passierte was zwischen dem ersten und dem zweitem Bibelvers. Im ersten Bibelvers wird das Universum, die Himmel und die Engel, sowie die erste Schöpfung erschaffen. Für Luzifer. In Jesaja 45 Vers 18 kann man lesen, dass die Erde nicht als eine Einöde erschaffen wurde.

https://www.schlachterbibel.de/de/bibel/jesaja/45/

Irgendwas ist also zwischen dem ersten und dem zweiten Bibelvers passiert. Luzifers erster Krieg, der die Erde wüst und leer machte.

schäbiger Lump
13.09.2021, 16:02

Bullshit, lt. Der Kirche(der ich momentan noch angehöre)sind es gerade Neger und sowieso Angehörige sämtl. Völker die in den Tropen leben, die einzig schützenswert sind, oder andersrum: Wir in der gesamten "westl." Welt sind schuld daran das es denen in Afrika so schlecht geht (falls das wirkl. so ist )!

-jmw-
13.09.2021, 16:07
Ja und? Dies ist offensichtlich historisch besehen "Kirche", jenes hingegen... Ich mein, man kann doch nicht alles als alles verkaufen, oder?

-jmw-
13.09.2021, 16:12
Die würde ich dann meiden.Ich weiß, daß viele us-amerikanische Freikir chen extrem israelfreundlich sind,daher wohl auch AT- bezogen.Aber in Deutschland bemerkte ich so einen Trend nicht.:cool:
Der Philosemitismus hängt da m.W. tatsächlich eher am NT, wenn es nicht substitutionstheologisch gelesen wird.
Und geht häufig einher mit dispensationalistischen und charismatischen Vorstellungen, die man ja auch nicht teilen muss.

-jmw-
13.09.2021, 16:16
Die Erde wurde nicht wüst und leer erschaffen. Sondern es passierte was zwischen dem ersten und dem zweitem Bibelvers. Im ersten Bibelvers wird das Universum, die Himmel und die Engel, sowie die erste Schöpfung erschaffen. Für Luzifer. In Jesaja 45 Vers 18 kann man lesen, dass die Erde nicht als eine Einöde erschaffen wurde.

Irgendwas ist also zwischen dem ersten und dem zweiten Bibelvers passiert. Luzifers erster Krieg, der die Erde wüst und leer machte.

In Jesaja 45 Vers 18 kann man lesen, dass die Erde nicht als eine Einöde erschaffen wurde.
Da steht nun allerdings "um zu". Also nicht im Sinne von "als die Erde geschaffen wurde, war sie keine Einöde", sondern i.S.v. "die Erde wurde nicht geschaffen, um als Einöde zu existieren".

Der Kontext dieses Satzes ist ja auch nicht die Schöpfung an sich. Insofern hielte ich es für problematisch, sowas da herausziehen zu wollen.

BrüggeGent
13.09.2021, 16:17
Der Philosemitismus hängt da m.W. tatsächlich eher am NT, wenn es nicht substitutionstheologisch gelesen wird.
Und geht häufig einher mit dispensationalistischen und charismatischen Vorstellungen, die man ja auch nicht teilen muss.

Der Philosemitismus hängt am NT ? Im NT kommen die Juden ziemlich schlecht weg. :cool:

-jmw-
13.09.2021, 16:21
Der Philosemitismus hängt am NT ? Im NT kommen die Juden ziemlich schlecht weg. :cool:
Schon, aber wenn man das NT so liest, als wäre nicht die Kirche das Israel des Neuen Bundes, sondern die jüdischen Nachkommen der Hebräer, dann gelten Prophezeiungen und Verheissungen und Versprechen eben auch nicht der Kirche, sondern der zionistischen Entität in der Levante.

Es hängt also an der NT-Auslegung. (Denn dass im AT was verheissen wird, kann ja schlecht in Abrede gestellt werden.)

Shahirrim
13.09.2021, 16:55
Da steht nun allerdings "um zu". Also nicht im Sinne von "als die Erde geschaffen wurde, war sie keine Einöde", sondern i.S.v. "die Erde wurde nicht geschaffen, um als Einöde zu existieren".

Der Kontext dieses Satzes ist ja auch nicht die Schöpfung an sich. Insofern hielte ich es für problematisch, sowas da herausziehen zu wollen.

Das ist für mich ein Widerspruch, wenn Gott die Erde doch erstmal als Einöde erschuf, nur um dann sie später nicht zu einer Einöde zu machen. Wo sie doch gerade nicht als Einöde erschaffen wurde. Warum sollte sowas erwähnt werden? Ein Zwischenschritt sozusagen, der ansonsten nicht in der Bibel erwähnt wird. Gott macht keine halbe Arbeit. Die Engel lobten Gott und jauchzten vor Freude, als sie sie das erste Mal die Erde sahen. Das wäre sicher nicht bei einem wüsten und leerem Planeten dagewesen.

In Hiob 38 und den Versen 4 bis 7 wird es nämlich ganz deutlich. Als Gott die Erde schuf, da jubelten die Engel. Zu dem Zeitpunkt, als er sie schuf. Von wüst und leer ist da gar nichts zu lesen.

https://www.schlachterbibel.de/de/bibel/hiob/38/

Nein, für mich macht der 2. Vers der Bibel nur Sinn, wenn da ein gewaltiger Kataklysmus passiert ist.

schäbiger Lump
13.09.2021, 17:14
Deswegen stehst Du auch in der "Schäm Dich!-Ecke"!

Das kann er eben nicht, er weiß nicht mal was "Scham" ist, das betrifft nur die " Ungläubigen"!

schäbiger Lump
13.09.2021, 17:36
Die arbeiten fleißig mit, uns auszurotten.
Egal ob katholisch oder evangelisch.
Sie schleppen kulturfremde Kriminelle per eigenem Schiff hierher, bieten Bückbetern Vollversorgung per Kirchenasyl.
Alles auf Steuerkosten.

Und der Musel lacht sich tot ob der Tatsache, daß ihm die obersten Kirchenfürsten so bereitwillig die blanke Kehle hinhalten.

Grade aus den Kirchen sollte Widerstand gegen die Umvolkung kommen.
Das Pack, an dem Scheinheilige ihre gefakte Nächstenliebe auslassen, betrachtet christliche (oder auch nur humane) Werte als Schwäche.
Just my 2 cts
Genauso ist es, wenn unsere obersten Kuttenbrunzer das Kreuz und somit Ihre Überzeugung auf dem Tempelberg ad absurdum stellend ablegen und statt dessen nur für "Toleranz", "Buntheit", und sonstigen Mist propagieren, dann muss ich sagen, diese Krieche (freudsch. Versprecher?) hat ihre Daseinsberechtigung längst verloren! Ich will Dir eines sagen: wegen dieser verlog. Christenscheiße vor allem was die Ev.-meth.- Kirche(kennt von Euch vermutl. Keine Sau) betrifft, habe ich mir mein ganzes Leben versaut!

kiwi
13.09.2021, 17:54

…. Darf das ein überzeugter Veganer?

-jmw-
13.09.2021, 17:55
Da ist nichts von "wüst und leer" zu lesen, weil's nicht um die konkrete Tatsachenfolge der Schöpfung geht. Es steht dort ja auch nichts von Pflanzen, Tieren und dem Menschen.

Und warum sollte man über einen Planeten sozuzsagen im Rohzustand sich nicht begeistern? Richtfest findet heute auch nicht erst bei Einzug statt!

Zumal: Selbst wenn es einen "gewaltigen Kataklysmus" auf der Erde gegeben hätte - warum die Lichtwerdung, die Scheidung und Sammlung der Wasser, die Lichter am Himmel? War das vordem nicht da oder ganz anders?

Das ist für mich ein Widerspruch, wenn Gott die Erde doch erstmal als Einöde erschuf, nur um dann sie später nicht zu einer Einöde zu machen. Wo sie doch gerade nicht als Einöde erschaffen wurde. Warum sollte sowas erwähnt werden? Ein Zwischenschritt sozusagen, der ansonsten nicht in der Bibel erwähnt wird. Gott macht keine halbe Arbeit. Die Engel lobten Gott und jauchzten vor Freude, als sie sie das erste Mal die Erde sahen. Das wäre sicher nicht bei einem wüsten und leerem Planeten dagewesen.

In Hiob 38 und den Versen 4 bis 7 wird es nämlich ganz deutlich. Als Gott die Erde schuf, da jubelten die Engel. Zu dem Zeitpunkt, als er sie schuf. Von wüst und leer ist da gar nichts zu lesen.

https://www.schlachterbibel.de/de/bibel/hiob/38/

Nein, für mich macht der 2. Vers der Bibel nur Sinn, wenn da ein gewaltiger Kataklysmus passiert ist.

-jmw-
13.09.2021, 17:55
Der kann ja zu den Baptisten gehen. ;)

GSch
13.09.2021, 18:13
Die Erde wurde nicht wüst und leer erschaffen. ...

Wäre es eventuell möglich, dass die Erschaffung der Erde als für den Menschen bewohnbarer Planet nicht ein punktförmiges Ereignis, sondern ein Prozess war?

Krabat
13.09.2021, 22:09

Luzifers erster Krieg? Du schreibst wieder einen Müll...

Krabat
13.09.2021, 22:10

Wenn Du nichts beizutragen hast, dann halt doch einfach Dein Maul.

BrüggeGent
13.09.2021, 22:12

Zeig ein bißchen mehr Engelsgeduld/christliche Milde.:cool:

BrüggeGent
13.09.2021, 22:13

Hoffentlich predigst Du nicht in der Kirche...:cool:

Apart
13.09.2021, 22:31
Die Kirche sieht seelenruhig und selbstverliebt zu beim nach 45 eingetretenen Antideutschismus.

Das Unrecht, welches den Deutschen angetan worden ist hat sie nie thematisiert, egal ob früher oder heute.

Shahirrim
13.09.2021, 23:46
Wäre es eventuell möglich, dass die Erschaffung der Erde als für den Menschen bewohnbarer Planet nicht ein punktförmiges Ereignis, sondern ein Prozess war?

Ja, ein Prozess von einer Woche, in der die Erdatmosphäre wieder klar, die Erdoberfläche erneuert und die heutigen Pflanzen, Tiere und eben Menschen erschaffen wurden, die es vorher nicht gab. Ob das nun 6 menschliche Tage oder 6000 Jahre waren, denn ein Tag ist für Gott ja so lang? Keine Ahnung, ist mir auch egal, ich akzeptiere beide Möglichkeiten.

Was ich aber nicht akzeptiere ist so eine Art "Let it happen!"-Schöpfung. Wie es z. B. die Intelligent Design-Typen z. T. vertreten. So nach dem Motto, da gab eine schöpferische Kraft durch eine Handlung einen Startpunkt und dann lief es so halbwegs automatisch ab. Nein, es war eine aktive Schöpfung. Aus Erde wurde der erste Mensch aktiv von Gott durch Jesus Christus erschaffen und ihm Leben eingehaucht.

Ebenso machen halbfertige Sachen keinen Sinn. Wenn die Bibel über Gott etwas berichtet, dann vom ganzen Akt, da wurde nicht mittendrin eine Pause eingelegt und dann berichtet, so wie dass Gott jetzt erstmal einen Geröllhaufen geschaffen hat und später irgendwann weiter machte, weil er zu kaputt von der Arbeit war.

Shahirrim
13.09.2021, 23:56

Luzifers erster Krieg oder eben Satans erster Aufstand gegen Gott, das eben. Dies verwüstete die Erde und ließ die erste Schöpfung aussterben. Da wurde dann die Erde bei wüst und leer.

Götz
14.09.2021, 02:45
Zeig ein bißchen mehr Engelsgeduld/christliche Milde.:cool:

Milde ist etwas für Anfänger. Es geht um die Errettung von Seelen, dabei ist es gerecht mit harten Besen bis heißen Bomben
reinigend bis entsorgend um sich zu schlagen und zu schmeißen, der "Herr wird die Seinen schon erkennen" , "Deus vult" und fertig. Toleranz ist unbarmherzig, denn damit überantwortete man Seelen von Nichtrechtgläubigen selbstgerecht der ewigen Verdammnis, würde damit selbst schwer sündigen.

Götz
14.09.2021, 03:09
Die Kirche sieht seelenruhig und selbstverliebt zu beim nach 45 eingetretenen Antideutschismus.

Das Unrecht, welches den Deutschen angetan worden ist hat sie nie thematisiert, egal ob früher oder heute.

Die bei uns wirkenden Kirchen (das gilt für die katholische wie für die evangelische) sind durch Anglo-Amerikaner und/oder deren "Bundesbrüder" korrumpiert, sie sind nicht mehr wirklich christlich sondern freimaurerisch. Man könnte sie mit einer gewissen
Rechtfertigung "Besatzerkirchen" nennen.

kiwi
14.09.2021, 08:40

----------:schnatt:

Desmodrom
14.09.2021, 08:52
----------:schnatt:

Ist das der Strich, auf welchem sich die "heilige Mutter" zur Hure macht?

kiwi
14.09.2021, 09:03
Ist das der Strich, auf welchem sich die "heilige Mutter" zur Hure macht?

Hallo Desmodrom zuerst einen schönen Dienstag.
Heute oder spätestens morgen wirst Du hier böse Worte lesen.
Viele Grüße vom Kiwi

Schlummifix
14.09.2021, 09:11

Ja genau. Haltet endlich mal alle euer Maul.
Ihr gottlosen Schweine !!

Differentialgeometer
14.09.2021, 09:14

Und des fand man net so wichtig, dass man es mal wenigstens als Fußnote erwähnt O.o

Desmodrom
14.09.2021, 09:19
Hallo Desmodrom zuerst einen schönen Dienstag.
Heute oder spätestens morgen wirst Du hier böse Worte lesen.
Viele Grüße vom Kiwi

Grüße zurück!

Kennst Du eigentlich schon Krabats Kathedrale?

https://pbs.twimg.com/media/DIdgGiHXoAANFul.jpg

ABAS
14.09.2021, 09:32
Grüße zurück!

Sogar als Atheist und Kommunist finde ich unfair wie der User Krabat hier
von einer Sperrvorlage in die andere getrieben wird. Das kommt einem
virtuellen Spiessroutenlaufen gleich.

Der User Krabat verteidigt seinen Glauben und die roemisch-katholische
Kirche tapfer wie eine Kreuzritter. Ausserdem sollte man Glaeubigen des
Christentums und Judentums keine hoehere Leidensfaehigkeit unterstellen
als Islamisten.

Immerhin kaempfen Christen und Juden mit Worten und nicht mit Bomben
wenn sie ihre Religion oder sich selbst als Glaeubige beleidigt fuehlen. Das
sollte auch von strikten Religionsgegnern gewuerdigt werden.

Desmodrom
14.09.2021, 09:42

als Islamisten.

:haha:

Ausgerechnet Du ergreifst Partei für einen der übelsten Charaktere und Hetzer, welche das Forum je gesehen hat?!
Der erscheint hier doch ausschließlich nur noch, um sich von uns seinen allabendlichen, virtuellen Arschfick abzuholen. Wer derart um Schellen bettelt, muss mich jedenfalls sicher nicht zweimal fragen!

kiwi
14.09.2021, 12:13

als Islamisten.

Hallo ABAS – bin soeben vom Einkaufen zurückgekommen.
Im Supermarkt sind mir folgende Gedanken nicht aus dem Kopf gegangen.
Was ist schlimmer -- ein virtuelles Spießrutenlaufen oder eine Exorzisten-Behandlung soll ja ab und zu noch vorkommen.
Gruß Kiwi, wünsche Dir einen schönen Nachmittag.

Apart
14.09.2021, 13:11
Die bei uns wirkenden Kirchen (das gilt für die katholische wie für die evangelische) sind durch Anglo-Amerikaner und/oder deren "Bundesbrüder" korrumpiert, sie sind nicht mehr wirklich christlich sondern freimaurerisch. Man könnte sie mit einer gewissen
Rechtfertigung "Besatzerkirchen" nennen.

Richtig.
Die Priester der angeblich nicht annektierten Piusbruderschaft weigern sich aber genauso wie die Woelkis das Unrecht an Deutschland anzusprechen.

Götz
14.09.2021, 13:31
Richtig.
Die Priester der angeblich nicht annektierten Piusbruderschaft weigern sich aber genauso wie die Woelkis das Unrecht an Deutschland anzusprechen.

Gegründet von einem Franzosen, die stehen wohl in der "vorrevolutionären Tradition" ,die Deutungshoheit innerhalb des Katholizismus, für Frankreich zu beanspruchen,(auch) von dieser Seite ist keine Deutschfreundlichkeit zu erwarten.

Shahirrim
14.09.2021, 14:47
Und des fand man net so wichtig, dass man es mal wenigstens als Fußnote erwähnt O.o

Wird in anderen Teilen erwähnt.

Shahirrim
14.09.2021, 15:07
Gegründet von einem Franzosen, die stehen wohl in der "vorrevolutionären Tradition" ,die Deutungshoheit innerhalb des Katholizismus, für Frankreich zu beanspruchen,(auch) von dieser Seite ist keine Deutschfreundlichkeit zu erwarten.

Kann man so nicht generalisieren, der Piusbruder Williamson ist sehr deutschfreundlich.

ABAS
14.09.2021, 15:29
Hallo ABAS – bin soeben vom Einkaufen zurückgekommen.
Im Supermarkt sind mir folgende Gedanken nicht aus dem Kopf gegangen.
Was ist schlimmer -- ein virtuelles Spießrutenlaufen oder eine Exorzisten-Behandlung soll ja ab und zu noch vorkommen.
Gruß Kiwi, wünsche Dir einen schönen Nachmittag.

Gerade Exorzismus und Inquisition finde ich besonders interessant an der roemisch-katholischen Kirche.
Zu Zeiten als diese Instrumente noch gegen vom Teufel bessene Subjekte, Ketzer und Hexen eingesetzt
werden durften, war die roemisch-katholische Kirche noch wehrhaft und hatte breite Anerkennung.

Desmodrom
14.09.2021, 15:38
Gerade Exorzismus und Inquisition finde ich besonders interessant an der roemisch-katholischen Kirche.
Zu Zeiten als diese Instrumente noch gegen vom Teufel bessene Subjekte, Ketzer und Hexen eingesetzt
werden durften, war die roemisch-katholische Kirche noch wehrhaft und hatte breite Anerkennung.

Ist deine Chinesin gerade in Shanghai, oder warum schreist auch Du hier so laut nach einem wenigstens virtuellem Rektaleinlauf?

BrüggeGent
14.09.2021, 15:42

Warum ist die katholische Kirche dann nicht mit Martin Luther fertig geworden? :cool:

-jmw-
14.09.2021, 16:08
Man muss das so sehen: Jeder ist für irgendwen der "Staats- und Verfassungsfeind", der dann entsprechend bestenfalls nur geduldet werden kann.

Eine Ordnung schliesst eben entgegengesetzte Ordnungen aus. Sonst endet sie.

In diesem Sinne besteht zwischen Inquisition und Verfassungsschutz, zwischen "wehrhafter Demokratie" und Stasi kein Unterschied.

ABAS
14.09.2021, 16:16
Warum ist die katholische Kirche dann nicht mit Martin Luther fertig geworden? :cool:

Weil Kirchenoberhaeupter auch Menschen sind. Menschen machen eben Fehler!

ABAS
14.09.2021, 16:24
Ist deine Chinesin gerade in Shanghai, oder warum schreist auch Du hier so laut nach einem wenigstens virtuellem Rektaleinlauf?

Ich mische mich ein weil ich mir noch in klarer Erinnerung ist das der User Krabat
hier im HPF eine Jahressperre verpasst bekommen kann, weil er auf jede von
seinen Feinden aufgestellte Falle und sperrtraechtige Steilvorlage eingegangen ist.

Es ist unfair genauso weiter zu machen wie bisher. Der User kann sich nicht aendern.
Fuer Krabat sind sein christlicher Glaube, sein Jesus und sein roemische katholische
Kirche heilig und unantastbar. Dafuer wird er immer kaempfen! Er kann nicht anders!
Daher sollte das Kaempfertum des wahrscheinlich letzten lebenden Kreuzritters Krabat
auch von heidnischen Feinden anerkennend gewuerdigt werden.

ABAS
14.09.2021, 16:26
Man muss das so sehen: Jeder ist für irgendwen der "Staats- und Verfassungsfeind", der dann entsprechend bestenfalls nur geduldet werden kann.

Eine Ordnung schliesst eben entgegengesetzte Ordnungen aus. Sonst endet sie.

In diesem Sinne besteht zwischen Inquisition und Verfassungsschutz, zwischen "wehrhafter Demokratie" und Stasi kein Unterschied.

Exzellenter Beitrag!

BrüggeGent
14.09.2021, 16:29
Ich mische mich ein weil ich mir noch in klarer Erinnerung ist das der User Krabat
seinen Feinden aufgestellte Falle und sperrtraechtige Steilvorlage eingegangen ist.

Es ist unfair genauso weiter zu machen wie bisher. Der User kann sich nicht aendern.
Fuer Krabat sind sein christlicher Glaube, sein Jesus und sein roemische katholische
Kirche heilig und unantastbar. Dafuer wird er immer kaempfen! Er kann nicht anders!
Daher sollte das Kaempfertum des wahrscheinlich letzten lebenden Kreuzritters Krabat

Hast Du nicht damals angeboten, einen Teil der Strafe (1-2 Monate) stellvertretend zu übernehmen?:cool:

ABAS
14.09.2021, 16:31
Hast Du nicht damals angeboten, einen Teil der Strafe (1-2 Monate) stellvertretend zu übernehmen?:cool:

Das weiss ich nicht mehr.

-jmw-
14.09.2021, 16:35
Exzellenter Beitrag!
Rushdoony drückte es mal so aus: Every law-order is in a state of war against the enemies of that order, and all law is a form of warfare.

Anders formuliert: Politik ist die Fortsetzung des (Bürger-)Krieges mit anderen Mitteln. Und teilweise auch denselben. Im Krieg gibt es nun allerdings Feinde, die bekämpft werden...

ABAS
14.09.2021, 16:42
Es geht mir auch grundsaetzlich darum das ich mir schon seit Jahrzehnten mit
ansehen wie von Religionsgegnern bei Christen eine hoehere Leidensfaehigkeit
unterstellt wird als bei Juden oder Muslimen.

Es liegt wohl daran das wenn jemand einen fanatischen Juden oder Muslimen angreift
und bis aufs Blut provoziert entweder sofort die Antisemitismuskeule des Staates kommt
oder eben durch Attentate in ihrer Befindlichkeit gestoerten Muslime tatsaechlich Blut fliesst.

Ich gehe sogar soweit zu behaupten das Religionsgegner sich immer wieder
gerne Christen als " Punchingballs " suchen, weil sie damit ihre Feigheit vor
Juden oder Muslimen kompensieren.

Desmodrom
14.09.2021, 16:53
Das weiss ich nicht mehr.

Aber ich weiß es noch! Hab's damals als Aspekt deiner masochistischen Natur verbucht.

kiwi
14.09.2021, 17:01

Wenn anerkennend gewürdigt werden möchte, soll er sich so benehmen und nicht anderen – „dann halt doch einfach Dein Maul.“schreiben

Gruß Kiwi ( wer mich beleidigen kann bestimme ich )

GSch
14.09.2021, 17:03
Ja, ein Prozess von einer Woche, in der die Erdatmosphäre wieder klar, die Erdoberfläche erneuert und die heutigen Pflanzen, Tiere und eben Menschen erschaffen wurden, die es vorher nicht gab. Ob das nun 6 menschliche Tage oder 6000 Jahre waren, denn ein Tag ist für Gott ja so lang? Keine Ahnung, ist mir auch egal, ich akzeptiere beide Möglichkeiten.

Es lohnt sich nicht, darüber zu streiten, denn der Begriff "Tag" kann in der Sprache der Bibel (wie auch in unserer) ganz verschiedene Zeitspannen bezeichnen, auch sehr lange oder völlig unbestimmte. Dass diese Tage 24 Stunden dauerten, ist angesichts der komplexen Prozesse, die sich da abspielten, wohl eine ziemlich kindische Annahme.

ABAS
14.09.2021, 17:58

Aber ich weiß es noch! Hab's damals als Aspekt deiner masochistischen Natur verbucht.

Wir Atheisten und Kommunisten lieben eben unseren Naechsten,
selbst wenn es ein fanatischer Christ, Jude oder Islamist ist.

Das hoechste Gebot ist das:

„Hoere, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein, und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben
von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemuet und mit all deiner Kraft“ (5. Mose 6,4-5).

Das andre ist dies:

" Du sollst deinen Naechsten lieben wie dich selbst“ (3. Mose 19,18).

Es ist kein anderes Gebot groesser als diese.

(Markusevangelium 12,29-31)

-jmw-
14.09.2021, 18:36
Juden und Muslime sind "die Anderen" und sind "Opfer" und insofern "die Guten".

Hingegen Christen ja ein Viertel von "christlicher weisser Heteromann" und insofern "die Bösen".

Man erinnert sich: In den 60ern gab es in den USA bei Afroamerikanern die Idee, man müsse von der Kirche weg und zum Islam hin, denn jene sei ja die Religion der Weissen und also nichts für einen selbst. Ist, metaphysisch gesprochen, natürlich Unfug, weil Universalreligionen so schlicht und einfach nicht funktionieren. Aber was interessiert schon so eine Tatsache, wenn es doch um die Politik verletzter Gefühle geht?

Die bestehende Ordnung muss weg, Christen werden als Teil von ihr gesehen, also müssen sie weg.

Es geht mir auch grundsaetzlich darum das ich mir schon seit Jahrzehnten mit
ansehen wie von Religionsgegnern bei Christen eine hoehere Leidensfaehigkeit
unterstellt wird als bei Juden oder Muslimen.

Es liegt wohl daran das wenn jemand einen fanatischen Juden oder Muslimen angreift
und bis aufs Blut provoziert entweder sofort die Antisemitismuskeule des Staates kommt
oder eben durch Attentate in ihrer Befindlichkeit gestoerten Muslime tatsaechlich Blut fliesst.

Ich gehe sogar soweit zu behaupten das Religionsgegner sich immer wieder
gerne Christen als " Punchingballs " suchen, weil sie damit ihre Feigheit vor
Juden oder Muslimen kompensieren.

-jmw-
14.09.2021, 18:37
Es lohnt sich nicht, darüber zu streiten, denn der Begriff "Tag" kann in der Sprache der Bibel (wie auch in unserer) ganz verschiedene Zeitspannen bezeichnen, auch sehr lange oder völlig unbestimmte. Dass diese Tage 24 Stunden dauerten, ist angesichts der komplexen Prozesse, die sich da abspielten, wohl eine ziemlich kindische Annahme.

komplexen Prozesse
Aus unserer Sicht! Aber wir waren ja nicht beteiligt.

WIENER
14.09.2021, 18:38

Ja genau, ein Musterbeispiel an gegebener Liebe hat man ja bei Stalin, Lenin und Mao gesehen.:crazy:

Fetzendeppert ist ja noch ein harmloser Ausdruck für dein Posting.

-jmw-
14.09.2021, 18:38
Zur Nächstenliebe gehört, seines Nächsten Hab & Gut nicht zu begehren. Darin schneiden Kommunisten regelmässig unterirdisch schlecht ab!

ABAS
14.09.2021, 18:49
Ja genau, ein Musterbeispiel an gegebener Liebe hat man ja bei Stalin, Lenin und Mao gesehen.:crazy:

Fetzendeppert ist ja noch ein harmloser Ausdruck für dein Posting.

Dir Schluchtenscheisser aus der Ostmark fehlt die PA!

ABAS
14.09.2021, 18:50
Zur Nächstenliebe gehört, seines Nächsten Hab & Gut nicht zu begehren. Darin schneiden Kommunisten regelmässig unterirdisch schlecht ab!

Hab & Gut wird ueberbewertet.

https://www.youtube.com/watch?v=3t9OxyW3YXw

Desmodrom
14.09.2021, 18:50

Dass zu deinen morbiden Sexualpräferenzen auch noch eine ausgeprägt-multiple politische Natur in dir schlummert, ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Allerdings habe ich schon den Eindruck, die dir verabreichte Spritze könnte das vorher bereits toxische Gemüt dann doch noch mal kräftigst durchgeschüttelt haben...

-jmw-
14.09.2021, 18:59
Es besteht ein Unterschied zwischen den moralischen Regeln, nach denen ich mit meinem Zeuch umgehe, und den politisch-ethischen Anforderungen, die für Dich in Bezug auf mein Zeuch gelten.

Hab & Gut wird ueberbewertet.

https://www.youtube.com/watch?v=3t9OxyW3YXw

Drache
14.09.2021, 19:06

Die heilige Mutter Kirche, wie du sie nennst, hat das deutsche Volk die letzten 1000 Jahre ausgebeutet, Menschen auf bestialischste Weise wegen
angeblicher Ketzerei umgebracht und ist auch heute noch die Pestbeule am Arsch des deutschen Steuerzahlers. Die Kirche war und wird nie für etwas
gut sein, außer vielleicht um ein paar einfach gestrickte Menschen zu ihren Gunsten zu manipulieren. Diese Kirche hat Kriege angezettelt, wie zum
Beispiel im 17. Jahrhundert den 30jährigen Krieg, der ganze Landstriche entvölkert hatte und noch Jahrzehnte nach dem Ende nachwirkte.

WIENER
14.09.2021, 21:42
Geh scheißen du Gehirnamputierter.

mabac
15.09.2021, 03:06

Abgesehen davon, dass die meisten Katholiken Römer sind, also religiöse Nichtdeutsche, sägt die RKK schon seit Jahrhunderten an der Nation. Wäre Luther nicht gewesen …

ABAS
15.09.2021, 06:34
Es besteht ein Unterschied zwischen den moralischen Regeln, nach denen ich mit meinem Zeuch umgehe, und den politisch-ethischen Anforderungen, die für Dich in Bezug auf mein Zeuch gelten.

Moralisch und gegenstaendlich betrachtet ist Dein Vermoegen im Kommunismus doch nicht weg
sondern eben nur ueber alle Anderen gleichverteilt. Im Kommunismus sind daher Alle Gewinner,
sogar die Kapitalisten, welche an Erfahrung und sozialer Kompetenz gewinnen.

Vermoegensgleichverteilung ist wie Liebe. Wenn man Liebe verteilt vervielfacht sie sich!

Ausserdem sind der religioeser Glaube und Kommunismus kein Widerspruch sondern
ergaenzen sich. Das menschliche Dasein an der Habsucht, der Gier und dem Goetzen Mammon
festzumachen, ist zutiefst unmoralisch, unethisch und unzivilisiert.

Religoes glaeubige Menschen die gemeinsam mit Atheisten und Kommunisten fuer den
Weltkommunismus kaempfen werden siegen und den gloreichen Kaempfern wird dafuer
ein Denkmal gesetzt.

https://abload.de/img/denkmalk5ktk.jpg

Krabat
15.09.2021, 08:20
Geh scheißen du Gehirnamputierter.

Cornjung ist zwar weg, aber jetzt scheisst sich der Puffopa aus Wien an die fäkale pole position.

Ab in Deine Gosse Puffösi!

Schau wo Du aus irgendeiner Ostvagina noch Geld rauskratzen kannst, Du schmieriger alter stinkender Mann.

kiwi
15.09.2021, 08:32
Cornjung ist zwar weg, aber jetzt scheisst sich der Puffopa aus Wien an die fäkale pole position.

Schau wo Du aus irgendeiner Ostvagina noch Geld rauskratzen kannst, Du schmieriger alter stinkender Mann.

Hallo Krabat zuerst einen wunderschönen Mittwoch-Morgen.
Wenn ich mir erlauben darf, Du hast Worte in Deinem Sprachgebrauch die kenne ich nur aus meiner Dienstzeit – da hörte ich sie des öfters von irgendwelchen!!!!!!
Das Wort zu schreiben verbietet mir meine Erziehung.
Gruß Kiwi

WIENER
15.09.2021, 09:08
Hallo Krabat zuerst einen wunderschönen Mittwoch-Morgen.
Wenn ich mir erlauben darf, Du hast Worte in Deinem Sprachgebrauch die kenne ich nur aus meiner Dienstzeit – da hörte ich sie des öfters von irgendwelchen!!!!!!
Das Wort zu schreiben verbietet mir meine Erziehung.
Gruß Kiwi

Der große Satan "Alkohol" hat ihn im Griff, man müsste ihn einmal einen Exorzismus unterwerfen.

WIENER
15.09.2021, 09:11

Musst du nicht daheim ein paar Schweine schlachten?

konrad
15.09.2021, 11:01
Moralisch und gegenstaendlich betrachtet ist Dein Vermoegen im Kommunismus doch nicht weg
sondern eben nur ueber alle Anderen gleichverteilt. Im Kommunismus sind daher Alle Gewinner,
sogar die Kapitalisten, welche an Erfahrung und sozialer Kompetenz gewinnen.

Vermoegensgleichverteilung ist wie Liebe. Wenn man Liebe verteilt vervielfacht sie sich!

ergaenzen sich. Das menschliche Dasein an der Habsucht, der Gier und dem Goetzen Mammon

Religoes glaeubige Menschen die gemeinsam mit Atheisten und Kommunisten fuer den
ein Denkmal gesetzt.

Volle Zustimmung und sehr schön auf den Punkt gebracht.

Ich nenne es ja immer Umverteilung - eine Schreckensszenario für den Kapitalismus und seine rechten Wasserträger.

Mit dem Begriff Umverteilung spiegle ich die verbrecherischen Kapitalisten, die bei Börsen-Dramen zu den betrogenen Anlegern immer sagen: „Reg Dich nicht auf, Dein Geld ist nicht weg, das haben nur andere!“

Desmodrom
15.09.2021, 11:06
http://youtu.be/MV5w262XvCU

WIENER
15.09.2021, 11:55
Volle Zustimmung und sehr schön auf den Punkt gebracht.

Ich nenne es ja immer Umverteilung - eine Schreckensszenario für den Kapitalismus und seine rechten Wasserträger.

Mit dem Begriff Umverteilung spiegle ich die verbrecherischen Kapitalisten, die bei Börsen-Dramen zu den betrogenen Anlegern immer sagen: „Reg Dich nicht auf, Dein Geld ist nicht weg, das haben nur andere!“

Waren oder sind die sogenannten "betrogenen" Anleger nicht auch verbrecherische Kapitalisten deren ursprüngliche Absicht es war auf Kosten von wem auch immer Gewinne zu machen? Pokerspieler die halt weniger Ahnung vom Pokern haben, All in gegangen sind und dabei verloren haben? Du hast eine sehr einfache Weltsicht.

Krabat
15.09.2021, 11:58
Der große Satan "Alkohol" hat ihn im Griff, man müsste ihn einmal einen Exorzismus unterwerfen.

Kommt Dein Delirium daher, dass sie Dich gerade im Pflegeheim zwangentziehen, Puffwienerl?

WIENER
15.09.2021, 12:02
Kommt Dein Delirium daher, dass sie Dich gerade im Pflegeheim zwangentziehen, Puffwienerl?c

Ich habs eigentlich schon oft genug gesagt, dass es sogar der dümmste aller Dummen hätte begreifen müssen, ich bin überzeugter Antialkoholiker. Leute wie Du sind eben ein überzeugend schlechtes Beispiel.

purple
15.09.2021, 12:36
Schade um das Thema, manchmal seid ihr echt blöd.
Mich hätte zB das echt interessiert.

Hm.

Vielleicht, weil der Großteil der Christen tatsächlich denkt, daß man mit Nächstenliebe, Gnade, Vergebung doch tatsächlich einen messerscheingenden, irren Musel bekehren könnte.

Wär halt nett gewesen, wenn mir da jemand eine Erklärung liefern könnte. Geht aber nicht, ihr pinkelt euch lieber an

WIENER
15.09.2021, 12:47

Wär halt nett gewesen, wenn mir da jemand eine Erklärung liefern könnte. Geht aber nicht, ihr pinkelt euch lieber an

Weil du mit deinem Fragen durchaus recht hast und du deshalb keine befriedigenden Antworten bekommen wirst. Von den generellen Kirchenkritikern nicht und von.......weißt eh was für ein Dingsbums ich meine schon gar nicht. Man kann dieses Verhalten maximal als an ein anbiedern an die "Gutmenschen" sehen, angesichts der immer höher werdenden Austritte aus der Kath. Kirche.

Pillefiz
15.09.2021, 13:08
Kommt Dein Delirium daher, dass sie Dich gerade im Pflegeheim zwangentziehen, Puffwienerl?

Gewöhne dir langsam einen anderen Ton an!

Desmodrom
15.09.2021, 13:38

Ein wohl allzu frommer Wunsch nach all den Jahren.

Krabat
15.09.2021, 14:12

Geh scheissen, Gehirnamputierter.

Mit dieser Beleidigung it Wiener hier eingestiegen.

Als nächstes kam schon wieder die Alkoholikermasche.

Von den ekelhaften unprovozierten Beleidigungen anderer will ich gar nicht sprechen. Ihr könnt sie nachlesen.

Braucht Ihr noch einen Beweis für die Lex Krabat?

Beleidigungen schwerster Art gegen mich sind ok.

Krabat
15.09.2021, 14:16

Ein wohl allzu frommer Wunsch nach all den Jahren.

Der hat mich auch schwer beleidigt, unprovoziert.

Reaktion der Moderation: natürlich keine.

Heinrich_Kraemer
15.09.2021, 14:18

Von den ekelhaften unprovozierten Beleidigungen anderer will ich gar nicht sprechen. Ihr könnt sie nachlesen.

Ja. So ist es.

Krabat
15.09.2021, 14:21
Grüße zurück!

Interessant. Aber super. Geht ja gegen Krabat

Desmodrom
15.09.2021, 14:23

Schwer beleidigt? Seit wann kann man denn dich kommunierten Knabenfreund denn "schwer beleidigen"?
Du warst schon immer groß im Austeilen, wie es allerdings beim Einstecken aussieht, muss man nicht erst deinen Pfaffen fragen...

Schlummifix
15.09.2021, 14:33
Wer war schon wieder im Puff?
Ihr Gottlosen.

Krabat
15.09.2021, 14:47
Schwer beleidigt? Seit wann kann man denn dich kommunierten Knabenfreund denn "schwer beleidigen"?
Du warst schon immer groß im Austeilen, wie es allerdings beim Einstecken aussieht, muss man nicht erst deinen Pfaffen fragen...

Knabenfreund, pädophile Beleidigung.

Forenstandard.

Desmodrom
15.09.2021, 14:55
Knabenfreund, pädophile Beleidigung.

Forenstandard.

Worauf Du immer kommst?!

Solche subtilen Untertöne sind mir fremd.

Sonst noch was zum Flennen? Du mieser kleiner Heuchler wusstest selbstverständlich schon bei der Themeneröffnung, was im Anschluss passieren wird. Bereits der Titel ist jedenfalls für mich nichts als pure Provokation, gefolgt vom direkten Anwurf "atheistischer Dämlichkeit" in der zweiten deiner scheinheiligen Zeilen...

Tutsi
15.09.2021, 15:19
Was können wir nur tun?

Zum großen Teil ist auch Schuld derer, die in der Kirchen den obersten Ton angeben. Zum einen - der Mißbrauch - die Hexenverbrennungen - und der Mißbrauch, den Menschen die Bibel in ihrer Gesamtheit der Symbolik nicht richtig erklärt zu haben.

Und jetzt kriechen diese Oberen noch vor dem Islam auf den Knien herum.

Sie verraten selbst ihre Religion und Jesus.

A. Gosztonyi erklärt in seinem Buch, daß alle Religionen durch die Re-inkarnationen immer auch durch das Christentum gehen und Jesus nicht "tot" in dem Sinne ist, sondern er lebt in seinem Astralkörper auf ewig weiter - er erklärt es genauso wie Steiner, wer sich an Jesus wendet, wird immer Hilfe erwarten können, nicht in der Form, wie sich mancher wünscht, aber er hilft - auf seine Weise.

Ich habe durch Autoren wie Gosztonyi viel mehr vom Christentum verstanden als wenn es mir die Bibel erklärt.

In seinem 34. Kapitel kommt er auf Gott zu sprechen und man merkt, wie der katholische Autor sich ganz Gott zugewendet hat - und wie gut er alles erklären kann.

Tutsi
15.09.2021, 15:21
Haben sich hier einige Muslime eingeschlichen, die alles tun, um das Christentum schlecht zu reden ?

Kommt mir das nur so vor oder läßt man hier den Hass derer, die nicht glauben können, sich austoben ?

Meinung hin oder her - aber der Ton macht die Musik.

Wenn es an Worten fehlt, kommen Beleidigungen und das Niveau sinkt.

Schade.

BrüggeGent
15.09.2021, 15:25
Zum großen Teil ist auch Schuld derer, die in der Kirchen den obersten Ton angeben. Zum einen - der Mißbrauch - die Hexenverbrennungen - und der Mißbrauch, den Menschen die Bibel in ihrer Gesamtheit der Symbolik nicht richtig erklärt zu haben.

Und jetzt kriechen diese Oberen noch vor dem Islam auf den Knien herum.

Sie verraten selbst ihre Religion und Jesus.

A. Gosztonyi erklärt in seinem Buch, daß alle Religionen durch die Re-inkarnationen immer auch durch das Christentum gehen und Jesus nicht "tot" in dem Sinne ist, sondern er lebt in seinem Astralkörper auf ewig weiter - er erklärt es genauso wie Steiner, wer sich an Jesus wendet, wird immer Hilfe erwarten können, nicht in der Form, wie sich mancher wünscht, aber er hilft - auf seine Weise.

Ich habe durch Autoren wie Gosztonyi viel mehr vom Christentum verstanden als wenn es mir die Bibel erklärt.

In seinem 34. Kapitel kommt er auf Gott zu sprechen und man merkt, wie der katholische Autor sich ganz Gott zugewendet hat - und wie gut er alles erklären kann.

Krabat ist nicht gerade der sympathischste Vertreter des Christentums.Zudem für ihn nur die katholische Kirche zählt...Protestanten,Freikirchler ...igitt.So bleibt es nicht aus,daß krabat hart angegangen wird.:cool:

purple
15.09.2021, 15:26
*gnaaaaa*

Jetzt kommt der Eso-mist wieder.

"Astral...."

Da les ich lieber Schimpfwörter als solches Gespinne

Desmodrom
15.09.2021, 15:27
Haben sich hier einige Muslime eingeschlichen, die alles tun, um das Christentum schlecht zu reden ?

Kommt mir das nur so vor oder läßt man hier den Hass derer, die nicht glauben können, sich austoben ?

Meinung hin oder her - aber der Ton macht die Musik.

Wenn es an Worten fehlt, kommen Beleidigungen und das Niveau sinkt.

Schade.

Ach komm.

Wieviele Beiträge vom katholischen Krakeeler hast Du bisher eigentlich gelesen? "Der Ton macht die Musik", damit liegst Du hier jedenfalls richtig.
Sei mal gespannt, ob und wie er zu deinem Eso-Schinken Stellung nehmen wird, auffallend freundlich wird die Reaktion jedenfalls garantiert nicht ausfallen.

purple
15.09.2021, 15:30
Ach komm.

Wieviele Beiträge vom katholischen Krakeeler hast Du bisher eigentlich gelesen? "Der Ton macht die Musik", damit liegst Du hier jedenfalls richtig.
Sei mal gespannt, ob und wie er zu deinem Eso-Schinken Stellung nehmen wird, auffallend freundlich wird die Reaktion jedenfalls garantiert nicht ausfallen.

Hoffentlich

BrüggeGent
15.09.2021, 15:32
*gnaaaaa*

Jetzt kommt der Eso-mist wieder.

"Astral...."

Da les ich lieber Schimpfwörter als solches Gespinne

Beginnt jetzt die Stutenbeißerei zwischen tutsi und purple ?:cool:

Tutsi
15.09.2021, 15:36
Krabat ist nicht gerade der sympathischste Vertreter des Christentums.Zudem für ihn nur die katholische Kirche zählt...Protestanten,Freikirchler ...igitt.So bleibt es nicht aus,daß krabat hart angegangen wird.:cool:

Ja, leider.

Wenn ich immer meinen Frust so auf diese Art raus lassen würde.....

purple
15.09.2021, 15:37

Hat es was mit dem Geschlecht zu tun, ob man dieses Esogeschisse ernst nimmt?
Wer mit solchem Astralhokuspokus hausieren geht, hat doch nicht alle Latten am Zaun.
Da ist mir Krabat am Po lieber als solche Esospinner im Gesicht.

purple
15.09.2021, 15:37
Ja, leider.

Wenn ich immer meinen Frust so auf diese Art raus lassen würde.....

Wärst du vielleicht nicht ganz so durchgeknallt?

Tutsi
15.09.2021, 15:38

Ob purple eine Frau ist, ist noch in Frage zu stellen.

Aber von ihr/ihm erwarte ich auch nichts anderes.

Ich habe mir einige ihrer Beiträge weit zurück in der Zeit angeschaut - sie/er hat die gleiche Tonart bei allen Usern.

Was also soll das dann an Bedeutung haben ?

Er/sie hat halt nichts verständen.

Das kann man nicht ändern und mancher ist nur ein Troll - Reaktion eigentlich unnötig.

WIENER
15.09.2021, 15:39

Warum lkügst du?

Ersteres war nur eine passende Antwort auf eine Beleidigung meinerseits und....

Hat dich überhaupt nicht betroffen.

Tutsi
Ach komm.

Das ist mir egal.

Ich werde mich dem "Niveau" dieses Users nicht anpassen.

BrüggeGent
Wärst du vielleicht nicht ganz so durchgeknallt?

Aha...also doch Stutenbeißerei.:cool:

Tutsi
15.09.2021, 15:40
Und ich weiß, was ich und wie ich mit esoterischen Themen umgehen kann und will.

Wer mir nichts Besseres bieten kann, der läuft ins Leere.

Punkt !

Desmodrom
15.09.2021, 15:41
Hat es was mit dem Geschlecht zu tun, ob man dieses Esogeschisse ernst nimmt?
Wer mit solchem Astralhokuspokus hausieren geht, hat doch nicht alle Latten am Zaun.
Da ist mir Krabat am Po lieber als solche Esospinner im Gesicht.

Hört bloß auf! Sonst muss der Katholiban bei der nächsten Beichte berichten, er habe gleich zwei Frauen unsittlich erregt...

BrüggeGent
15.09.2021, 15:41
Und ich weiß, was ich und wie ich mit esoterischen Themen umgehen kann und will.

Wer mir nichts Besseres bieten kann, der läuft ins Leere.

Punkt !

:appl::appl::appl::appl:

Tutsi
15.09.2021, 15:45
[QUOTE=BrüggeGent;10827937/[QUOTE]

Ich weiß durch meine Arbeit im Arbeitsprozeß, wie Menschen auf unliebsame Themen reagieren. Es ist mir nicht neu. Das Leben härtet die Menschen ab. Wenn von Menschen/Usern wenig kommt, sonst nur Beleidigungen aller Art - was soll man dazu noch sagen.

-jmw-
15.09.2021, 15:48
"Du sollst nicht verlangen nach irgendetwas, das deinem Nächsten gehört." Von Ausnahmen wegen Erfahrung, sozialer Kompetenz, gesellschaftlichem Nutzen oder Weltrevolution steht da nichts.

Moralisch und gegenstaendlich betrachtet ist Dein Vermoegen im Kommunismus doch nicht weg sondern eben nur ueber alle Anderen gleichverteilt. Im Kommunismus sind daher Alle Gewinner, sogar die Kapitalisten, welche an Erfahrung und sozialer Kompetenz gewinnen.

ein Denkmal gesetzt.

https://abload.de/img/denkmalk5ktk.jpg

Pulchritudo
15.09.2021, 15:52
Hoffentlich predigst Du nicht in der Kirche...:cool:

Genau solch eifrige, radikale Prediger wie Krabatz braucht die kath. Kirche! Der würde jede Hütte, äh, Kirche füllen. :cool:

-jmw-
15.09.2021, 15:59
Bischof Williamson sagte mal, diese "neue Religion" sei ohne grosse persönliche Anstrengungen befolgbar und darum beliebt. Einfach am Bahnhof klatschen, Insektenburger essen und andere "Nazi" nennen, schon ist man dabei.

[...]

Desmodrom
15.09.2021, 16:00
Genau solch eifrige, radikale Prediger wie Krabatz braucht die kath. Kirche! Der würde jede Hütte, äh, Kirche füllen. :cool:

Aber nur einmal. Wenn der fertig wäre, mit seiner "Predigt", würde der Schuppen garantiert niedergebrannt. Was mit dem Prediger allerdings passierte, überlasse ich mit Hinblick auf den Forenfrieden besser eurer Phantasie...

purple
15.09.2021, 16:03
Bischof Williamson sagte mal, diese "neue Religion" sei ohne grosse persönliche Anstrengungen befolgbar und darum beliebt. Einfach am Bahnhof klatschen, Insektenburger essen und andere "Nazi" nennen, schon ist man dabei.

Danke, endlich eine Erklärung.
Klingt plausibel.

-jmw-
15.09.2021, 16:03
Aber nur einmal. Wenn der fertig wäre, mit seiner "Predigt", würde der Schuppen garantiert niedergebrannt. Was mit dem Prediger allerdings passierte, überlasse ich mit Hinblick auf den Forenfrieden besser eurer Phantasie...
Im Krieg darf halt auch mal scharf geschossen werden!

WIENER
15.09.2021, 16:09
Aber ich bin gerne bereit mich wieder auf den Strangtitel zu konzentrieren. Solange bis mich wieder einer beleidigt. Dann bekommt er die passende Antwort.

Davon abgesehen, dass ich alle Religionen für Mumpitz halte, wieso soll die sogenannte "heilige Mutter Kirche den Tod des deutschen Volkes aufhalten"? Korrekt sollte es ja heißen den Tod Europas aufhalten. Sie unterstützt ja die Einwanderung Kulturfremder Moslems, sie hält ja nicht auf, sie fördert ja den Tod Europas incl. Deutschlands. Oder glaubt wirklich irgendwer, das gläubige Moslems jetzt in Scharen zur Kath. Kirche übertreten. Die Kath. muss ja selber aufpassen das sie nicht zu einer kleinen Minderheit verkommt. Dafür sprechen ja die Tausenden Mitglieder die als Baby getauft, jedes Jahr austreten und der Massenimport der Moslems.

Ein Schritt in die richtige Richtung wäre, wenn man Kath. Würdenträgern verbietet zu sagen "Ein guter Christ MUSS die armen Moslems aufnehmen und dann lebenslang alimentieren. Einen Scheiß muss ich, dann bin ich lieber kein guter Christ. Dann glaube ich lieber an Odin und Thor.

WIENER
15.09.2021, 16:11

Und die Greta anbeten hast vergessen.

ABAS
15.09.2021, 16:13

Lass Dich nicht von den wenigen schaebigen Gotteslaesterern und Ketzern unter den Usern
provozieren. Ihr Absicht ist Dich zu radikalisieren wobei sie genau wissen das Christen nicht
wie Juden vor Uebergriffen staatlichen Schutz in Gestalt der Antisemitismuskeule geniessen
und sich nicht wie Muslime mit blutigen Attentaten gegen Attacken von teuflischen Subjekten
in Menschenhautkostuem wehren duerfen.

In Bezug auf den Schluchtenscheisser aus der Ostmark hast Du natuerlich Recht. Es waere
aber zu viel verlangt von ehemaligen Luden religoeses Verstaendnis zu erwarten. Gerade
fuer Luden aus der Ostmark gilt der Begriff " Marie " in der Gaunersprache des Milieus als
Synonym fuer Geld das sie durch Frauenausbeutung generiert haben.

Die " Marie " ist des Luden Liebstes und Heiligstes! :D

Gnedl, Gerstl und Marie: Geld auf Österreichisch

https://bank99.at/blog/oesterreichische-begriffe-fuer-geld/

Tutsi
15.09.2021, 16:16
"Du sollst nicht verlangen nach irgendetwas, das deinem Nächsten gehört." Von Ausnahmen wegen Erfahrung, sozialer Kompetenz, gesellschaftlichem Nutzen oder Weltrevolution steht da nichts.

Es steht auch nirgends in der Bibel, daß der eine, der faul ist oder unfähig, das nehmen kann, was der andere, der fleißig ist, geschaffen hat. War da nicht was mit dem Bauern und den zwei Söhnen - als Parabel. Sie bekamen ihren Dukaten und der Bauer wollte sehen, was sie damit machen.

Soweit ich mich erinnern kann, hat er nur den Sohn bestraft, der nichts aus den Dukaten gemacht hat - weil er ihn verbuddelt hat - der andere hat dafür was geschafft.

Ich kann mich nicht erinnern, daß Faulheit in der Bibel nicht bestraft wurde in irgendeiner Form.

WIENER
15.09.2021, 16:18
Lass Dich nicht von den wenigen schaebigen Gotteslaesterern und Ketzern unter den Usern
provozieren. Ihr Absicht ist Dich zu radikalisieren wobei sie genau wissen das Christen nicht
wie Juden vor Uebergriffen staatlichen Schutz in Gestalt der Antisemitismuskeule geniessen
und nicht wie Muslime sich mit Attentaten gegen die Attacken von teuflischen Subjekten in
Menschenhautkostuem wehren duerfen.

In Bezug auf den Schluchtenscheisser aus der Ostmark hast Du natuerlich Recht. Es waere
aber zu viel verlangt von ehemaligen Luden religoeses Verstaendnis zu erwarten. Gerade
fuer Luden aus der Ostmark gilt der Begriff " Marie " als Milieu Synonym fuer den Mammon
den sie durch Frauenausbeutung generiert haben. Die " Marie " ist des Luden Liebstes! :D

Du bist also ein Ausländerfeindliches rassistisches Schweinchen. Allerliebst.
jetzt weiß ich wenigstens wieso du aus der Arena geflogen bist. Wo du dich doch vorher so bei tabasco reingeschleimt hast.

Desmodrom
15.09.2021, 16:19
und nicht wie Muslime sich mit Attentaten gegen die Attacken von teuflischen Subjekten in
Menschenhautkostuem wehren duerfen.

fuer Luden aus der Ostmark gilt der Begriff " Marie " in der Gaunersprache des Milieus als
Synonym fuer Geld das sie durch Frauenausbeutung generiert haben.

Die " Marie " ist des Luden Liebstes! :D

https://bank99.at/blog/oesterreichische-begriffe-fuer-geld/

Am letzten Satz wird er allerdings erkennen, dass Du ihn hier am subtilsten auf dem Leim zu führen gedenkst.

ABAS
15.09.2021, 16:25
Du bist also ein Ausländerfeindliches rassistisches Schweinchen. Allerliebst.
jetzt weiß ich wenigstens wieso du aus der Arena geflogen bist. Wo du dich doch vorher so bei tabasco reingeschleimt hast.

kotzfisch hat mich nur temporaer gesperrt weil er mich fuer einen Stalinisten haelt,
womit er natuerlich voellig Recht hat, was aber auch in der PA kein Grund fuer eine
Permasperre war. Ich habe selbst entschieden nicht mehr in der PA zu schreiben, weil
kotzfisch sich nicht nur als Forenbetreiber der PA betaetigt sondern gleichzeitig auch
zwangsneurotisch als Oberzensor und sadistischer Menschenschinder die User der PA
misshandelt hat.

-jmw-
15.09.2021, 16:26
[...] Ein Schritt in die richtige Richtung wäre, wenn man Kath. Würdenträgern verbietet zu sagen "Ein guter Christ MUSS die armen Moslems aufnehmen und dann lebenslang alimentieren.
Wie man auf die Idee kommt, Christen müssten irgendwelche Wilden & Heiden in ihren Ländern siedeln lassen, werd ich nie verstehen. :kahn:

WIENER
15.09.2021, 16:27
Der Begriff Lude bezeichnet einen Zuhälter. Und ist eine Beleidigung allerschlimmster Art. Wenn er sich die Mühe machen würde nach Wien zu kommen und mir das ins Gesicht zu sagen, wäre er ein Fall fürs Krankenhaus. Da er aber diese Unterstellungen nur anonym aus sicherer Entfernung ausspricht kann ich diesen Abschaum nur die passenden Antworten geben.

ABAS
15.09.2021, 16:34

Am letzten Satz wird er allerdings erkennen, dass Du ihn hier am subtilsten auf dem Leim zu führen gedenkst.

Nein! Es ist ehrlich und aufrichtig eine oder mehrere Lanzen fuer den User Krabat
zu brechen. Meine Beitraege sind nicht ironisch und ich habe nicht die Absicht den
User subtil auf den Leim zu fuehren. Das habe ich bereist hier geschrieben nachdem
seine Gegner es geschafft haben das gegen ihn eine 1 Jahressperre verhaengt wurde.

Der User Krabat ist privat ein guter Menschen und feiner Kerl. Ich kenne Krabat
zwar nicht privat weiss aber vom Hoerensagen aus einer unbedingt zuverlaessigen
Quelle, die den User seit Jahrzehnten privat kennt und schaetzt. Und Nein! Die
Quelle ist kein Messdiener und kein katholischer Geistlicher sondern eine junge
Frau die mit ihren schoenen langen Beinen fest im Leben steht.

ABAS
15.09.2021, 16:40
Der Begriff Lude bezeichnet einen Zuhälter. Und ist eine Beleidigung allerschlimmster Art. Wenn er sich die Mühe machen würde nach Wien zu kommen und mir das ins Gesicht zu sagen, wäre er ein Fall fürs Krankenhaus. Da er aber diese Unterstellungen nur anonym aus sicherer Entfernung ausspricht kann ich diesen Abschaum nur die passenden Antworten geben.

Deine Anwort passt! Luden sind fuer Anwendung psychischer und physischer Gewalt bekannt!

Desmodrom
15.09.2021, 16:45
Nein! Es ist ehrlich und aufrichtig eine oder mehrere Lanzen fuer den User Krabat
zu brechen. Meine Beitraege sind nicht ironisch und ich habe nicht die Absicht den
User subtil auf den Leim zu fuehren. Das habe ich bereist hier geschrieben nachdem
seine Gegner es geschafft haben das gegen ihn eine 1 Jahressperre verhaengt wurde.

Der User Krabat ist privat ein guter Menschen und feiner Kerl. Ich kenne Krabat
zwar nicht privat weiss aber vom Hoerensagen aus einer unbedingt zuverlaessigen
Quelle, die den User seit Jahrzehnten privat kennt und schaetzt. Und Nein! Die
Quelle ist kein Messdiener und kein katholischer Geistlicher sondern eine jungen
Frau die mit ihren schoenen langen Beinen fest im Leben steht.

Jaja. Ich kenne dich und deine Texte nun seit einigen Jahren. Mich kannst Du also nicht verarschen. Vielleicht drückt aber der "Exorzist" gerade ein Tränchen aus den Augenwinkeln und schließt dich für deinen Einsatz in sein Abendgebet ein, wirst Du eventuell noch merken, wenn plötzlich deine Pfannen und Teller zu schweben beginnen und sich Blutflecken an den Wänden bilden...

Krabat
15.09.2021, 16:50

Ich mache es kurz. Die katholische Kirche holt niemanden. Sie ist unbedeutend in Deutschland, seit die Christenfeinde die Macht übernommen haben, erst die Lutheraner, dann ihre Kinder, die Atheisten.

Das Volk wählt die Regierung, nicht die heilige Kirche.

Rein katholische Nationen wie Polen, eine Nation ohne die Aufklärungsverbrecher lassen keine Flüchtlinge rein, jedenfalls keine Moslems und Schwarzen, und die Kirche goutiert dies.

Die sind auch nicht so verschwult wie die Deutschen, auch wegen der Kirche.

Und die Kirche hat schwer gegen die Massenabtreibungen Front gemacht, mit Erfolg!

Das deutsche Volk ist einfach sittlich und moralisch verwahrlost und daher wählt es was es verdient, seinen Tod.

Krabat
15.09.2021, 16:52
Hallo Kimyager, alter Türkenschläfer.

Ich sehe Du bist wieder angemeldet unten.

Ich hoffe Du beträgst Dich und hast alte Gewohnheiten abgelegt. DA?

ABAS
15.09.2021, 16:53
Jaja. Ich kenne dich und deine Texte nun seit einigen Jahren. Mich kannst Du also nicht verarschen. Vielleicht drückt aber der "Exorzist" gerade ein Tränchen aus den Augenwinkeln und schließt dich für deinen Einsatz in sein Abendgebet ein, wirst Du vielleicht noch merken, wenn plötzlich deine Pfannen und Teller zu schweben beginnen und sich Blutflecken an den Wänden bilden...

Krabat misstraut mir ebenfalls, weil ich Atheist und Kommunist bin. Das ist mir aber egal.
Menschenliebe muss nicht bestaetigt oder gar erwidert werden. Es ist geben ohne Erwartung
einer Gegenleistung oder des Dankes. Es geht mit um Gerechtigkeit und Gleichbehandlung.

Der User Krabat wird ungerecht und ungleich auf ungehoerigste Vorgehensweise von seinen
Gegenern behandelt. Ihn wg. seiner religioesen Ueberzeugung hier taeglich verbal wie einen
Punchingball blutig zu pruegeln, kann man durchaus als unterirdisch bis teuflisch ansehen.

User die sich daran beteiligen haben schwarze Herzen und verlorene Seelen. Es sind Zombies
die sich mit Menschenhaut verkleidet haben.

purple
15.09.2021, 16:55
Ich mache es kurz. Die katholische Kirche holt niemanden. Sie ist unbedeutend in Deutschland, seit die Christenfeinde die Macht übernommen haben, erst die Lutheraner, dann ihre Kinder, die Atheisten.

Das Volk wählt die Regierung, nicht die heilige Kirche.

Rein katholische Nationen wie Polen, eine Nation ohne die Aufklärungsverbrecher lassen keine Flüchtlinge rein, jedenfalls keine Moslems und Schwarzen, und die Kirche goutiert dies.

Die sind auch nicht so verschwult wie die Deutschen, auch wegen der Kirche.

Und die Kirche hat schwer gegen die Massenabtreibungen Front gemacht, mit Erfolg!

Das deutsche Volk ist einfach sittlich und moralisch verwahrlost und daher wählt es was es verdient, seinen Tod.

Danke.
Mit der Antwort vom jmw gibt das Sinn.
Mehr wollt ich gar nicht wissen.

Bolle
15.09.2021, 16:55
Hallo Kimyager, alter Türkenschläfer.

Ich sehe Du bist wieder angemeldet unten.

Ich hoffe Du beträgst Dich und hast alte Gewohnheiten abgelegt. DA?

6 Jahre Pause! Koranschule oder Knast?

konrad
15.09.2021, 16:58

In seiner Bergpredigt verkündete Jesus seine Lehre.
Er legte den in der Tora offenbarten Willen Gottes neu aus. Die Bergpredigt hat als jüdische Tora-Auslegung das Christentum sowie auch nichtchristliche Denker und andere Religionen beeinflusst.

Unter anderem fordert Jesus darin:
"Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen"

Jesus hätte niemals Schwarze als "Negerpenner" rassistisch beschimpft, denn er hatte eine links-sozialistische Einstellung.

Jesus hätte niemals eine Signatur "weißes Leben zählt", denn für ihn zählten alle Leben, egal welche Hautfarbe.

Von Dir akzeptierte Mitmenschen, für die Du stehst, haben offenbar ausschließlich eine weiße Hautfarbe.

Du solltest den Namen "Jesus" nicht in den Mund nehmen. Schäme Dich dafür!

Desmodrom
15.09.2021, 16:58
Krabat misstraut mir ebenfalls, weil ich Atheist und Kommunist bin. Das ist mir aber egal.
Menschenliebe muss nicht bestaetigt oder gar erwidert werden. Es ist geben ohne Erwartung
einer Gegenleistung oder des Dankes. Es geht mit um Gerechtigkeit und Gleichbehandlung.

Der User Krabat wird ungerecht und ungleich auf ungehoerigste Vorgehensweise von seinen
Gegener behandelt. Ihn wg. seines religioesen Ueberzeugung hier taeglich verbal wie einen
Punchingball blutig zu pruegeln, kann man durchaus als unterirdisch bis teuflisch ansehen.
User die sich daran beteiligen haben schwarze Herzen und verlorene Seelen. Es sind Zombies
die sich mit Menschenhaut verkleidet haben.

Exkremente in Menschenhaut!

Wir wissen beide, dass ein echter Pfadfinder jeden Tag eine gute Tat begeht. Die meine war für heute, zu Krabats unbefleckter Befriedigung beitragen zu können, ihr beide seid euch diesbezüglich ja auch recht ähnlich, gewisse masochistische Tendenzen betreffend.

WIENER
15.09.2021, 17:04
Deine Anwort passt! Luden sind fuer Anwendung psychischer und physischer Gewalt bekannt!

Mit psychischer Gewalt würde ich mich bei dir auch nicht lange aufhalten. Es gibt leider Leute, du bist einer von denen die erst learnig by doing können. Und du ewiger Sozialhilfebeziehr hast in deinem ganzen Leben nicht das geleistet was ich in einem Jahr gearbeitet habe. Da braucht man einen Ausgleichsport.

ABAS
15.09.2021, 17:07
Exkremente in Menschenhaut!

Wir wissen beide, dass ein echter Pfadfinder jeden Tag eine gute Tat begeht. Die meine war für heute, zu Krabats unbefleckter Befriedigung beitragen zu können, ihr beide seid euch diesbezüglich ja auch recht ähnlich, gewisse masochistische Tendenzen betreffend.

Da haben wir es wieder! Es wird deutlich das Christen von religioesen Gegnern
eine hoehere Leidensfaehigkeit unterstellt wird als es im Umgang mit Juden oder
Muslimen der Fall ist. Dem Grunde nach sind einige Religionsgegner der feigen
Auffassung das bekennende Christen auch noch die Pruegel mit einzustecken haben
die sie eigentlich an bekennende Juden und Islamisten austeilen wollen, das aber
nicht machen, weil sie sonst der Staat ueber die Antisemitismuskeule bestraft oder
die Islamisten die Bestrafung direkt in Gestalt blutiger Attentate praktizieren.

Daher wird der leidenschaftlich und ueberzeugte Kreuzritter Krabat als Kaempfer
der roemisch-katholischen Kirche von feigen Kreaturen in Menschenhautkostuem
wie Dir, hier taeglich blutig geschlagen. Er muss ein Opfer erbringen weil er kein
Jude und kein Islamist ist, die sich das nicht gefallen liessen.

Krabat
15.09.2021, 17:11
6 Jahre Pause! Koranschule oder Knast?

Ich kenn den noch aus dem alten PF. Wegen mir hat der sich dort löschen lassen. Er hatte geschrieben, er nähere sich alten Frauen, die vor katholischen Kirchen stehen, sprach sie an und die hätten böse reagiert. Lebte damals in der Schweiz. seinen heutigen Cookie würde ich gerne sehen.

Na ja, 20 her ...