Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie dem Satan begegnen?

Seiten : 1 2 3 [4]

Rhino
16.04.2023, 18:21
Ist der Satan Und Oder Gott REAL?
Ich denk mir, wenn Es Gott wirklich gäbe, gäbe es auch SATAN!!!
Drei Fragen:

1) Was ist der Tod?
2) Was ist das jüngste Gericht?
3) Wie komme ich weiter ohne Satan?
4) Muss man göttlich glauben, um Liebe zu erfahren?
5) Wer beendet i.d.R. mein Leben? Der, der nach Dem Kampf oben steht?
6) Wenn ich täglich bekämpft werde, wer kann da gewinnen?
GOTT ODER NUR DER T?

Das eine folgt da noch nicht unmittelbar aus dem anderen. Die Existenz Gottes kann man philosophisch beweisen. Das setzt aber bereits Logik vorraus... wobei es nicht mal starke oder reine Logik sein muss.

1. Es gibt da geistlichen und Koerperlichen Tod.
2. Fuer die Zukunft angekuendigt. Ist uebrigens nicht allein eine christlich/biblische Vorstellung.
3. Der braucht gar nichts machen. Suende allein fuehrt ihm da zum Ziel. Und Suender suendigen notwendigerweise. Ein Entscheidungspielraum ist aber da.
4. Kommt sicher auf die Liebe an. Liebe empfinden auch Suender.
5. Tod ist die Folge enthropischer Effekte.
6. Der Effekt ist doch bereits da. Braucht da nicht mal Kampf zu geben.

Der Teufel hat doch erst mal sein Ziel erreicht. Da die Leute nicht in Gottes Willen sind. Sie koennen das ja auch nicht. Aber es gibt das Evangelium... Und das ist der Weg nach draussen. Problem, vieles was sich als 'christlich' ausgibt, ist schlicht und ergreifend falsch. So werden die Leute dann gegen das Evangelium geimpft.

BetreuterMensch01
16.04.2023, 20:45
Muss jeder vor das jüngste Gericht?
Bin ich schuldig, hab ich im Vorleben was Schlimmes gemacht?
Ich verstehe von der Gegenwart so wenig.
Ist das Leben ein gewahrer Traum?
Eine Art Kontrolllandschaft?
Wo alles kontrolliert ist durch die Regierung?
Wer beherrscht meine Träume und -pers. Wünsche ?
Wer steuert meine Bedürfnisse, warum gehen sie nich in Erfüllung menschlicherseits?
Bin ich kein Mensch?

Memory
17.04.2023, 23:29
Muss jeder vor das jüngste Gericht?
Nur wer ne Vorladung erhält, vom jüngsten Gerücht!

Bin ich schuldig, hab ich im Vorleben was Schlimmes gemacht? frag den Richter

Ich verstehe von der Gegenwart so wenig.
Ist das Leben ein gewahrer Traum?
Eine Art Kontrolllandschaft?
Wo alles kontrolliert ist durch die Regierung?
In der heutigen Zeit wird tatsächlich viel kontrolliert, aber die Jahrmillionen zuvor Gar nicht

Wer beherrscht meine Träume und -pers. Wünsche ?
Wer steuert meine Bedürfnisse, warum gehen sie nich in Erfüllung menschlicherseits?
Bin ich kein Mensch?
Doch, du bist ein ganz besonderer Mensch, die Sorte 01 ! Und betreut! Das geht aus deinem Nick hervor.

dr-esperanto
22.04.2023, 08:12
Ist der Satan Und Oder Gott REAL?
Ich denk mir, wenn Es Gott wirklich gäbe, gäbe es auch SATAN!!!
Drei Fragen:

1) Was ist der Tod?
2) Was ist das jüngste Gericht?
3) Wie komme ich weiter ohne Satan?
4) Muss man göttlich glauben, um Liebe zu erfahren?
5) Wer beendet i.d.R. mein Leben? Der, der nach Dem Kampf oben steht?
6) Wenn ich täglich bekämpft werde, wer kann da gewinnen?
GOTT ODER NUR DER T?

Im Zweifel an sein Gewissen halten - das ist immer richtig. Immer versuchen, sich selbst zu überwinden und das Gute zu tun. Sich nie bewusst vornehmen, etwas Böses zu tun! Begangene Sünden bereuen. Dann ist es ganz egal, was für ein Mensch man war, welcher Religion man anhing oder auch gar nicht - laut Jesu Weltgerichtsrede werden alle gerettet, die den Nächsten geliebt haben - ganz unabhängig vom Glauben:
https://www.bibelwerk.de/fileadmin/sonntagslesung/a_43_e_christkoenig_mt.25.pdf
In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern:
31 Wenn der Menschensohn in seiner Herrlichkeit kommt
und alle Engel mit ihm,
dann wird er sich auf den Thron seiner Herrlichkeit setzen.
32 Und alle Völker werden vor ihm versammelt werden
und er wird sie voneinander scheiden,
wie der Hirt die Schafe von den Böcken scheidet.
33 Er wird die Schafe zu seiner Rechten stellen,
die Böcke aber zur Linken.
34 Dann wird der König denen zu seiner Rechten sagen:
Kommt her, die ihr von meinem Vater gesegnet seid,
empfangt das Reich als Erbe,
das seit der Erschaffung der Welt für euch bestimmt ist!
35 Denn ich war hungrig
und ihr habt mir zu essen gegeben;
ich war durstig
und ihr habt mir zu trinken gegeben;
ich war fremd
und ihr habt mich aufgenommen;
36 ich war nackt
und ihr habt mir Kleidung gegeben;
ich war krank
und ihr habt mich besucht;
ich war im Gefängnis
und ihr seid zu mir gekommen.
37 Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen:
Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen
und dir zu essen gegeben
oder durstig
und dir zu trinken gegeben?
38 Und wann haben wir dich fremd gesehen
und aufgenommen
oder nackt
und dir Kleidung gegeben?
39 Und wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen
und sind zu dir gekommen?
40 Darauf wird der König ihnen antworten:
Amen, ich sage euch:
Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt,
das habt ihr mir getan.
41 Dann wird er zu denen auf der Linken sagen:
Geht weg von mir, ihr Verfluchten,
in das ewige Feuer,
das für den Teufel und seine Engel bestimmt ist!
42 Denn ich war hungrig
und ihr habt mir nichts zu essen gegeben;
ich war durstig
und ihr habt mir nichts zu trinken gegeben;
43 ich war fremd
und ihr habt mich nicht aufgenommen;
ich war nackt
und ihr habt mir keine Kleidung gegeben;
ich war krank und im Gefängnis
und ihr habt mich nicht besucht.
44 Dann werden auch sie antworten:
Herr, wann haben wir dich hungrig oder durstig
oder fremd oder nackt
oder krank oder im Gefängnis gesehen
und haben dir nicht geholfen?
45 Darauf wird er ihnen antworten:
Amen, ich sage euch:
Was ihr für einen dieser Geringsten nicht getan habt,
das habt ihr auch mir nicht getan.
46 Und diese werden weggehen
zur ewigen Strafe,
die Gerechten aber
zum ewigen Leben.
Lektionar I 2019 © 2019 staeko.

frundsberg
22.04.2023, 08:35
Ihr seid bereits dem Satan begegnet, denn er ist überall.

Wie war das für Euch?

Mir selbst konnte der Satan bisher wenig antun. Er hat mich mit weltlichen Dingen versucht zu ärgern, mit Hass, manchmal mit Kränkung, manchmal mit Geldgier, manchmal mit Mittelchen, die mir vorgauckelten mir ginge es besser.

Meist mit Zweifel.

Wie war es bei Euch, liebe Brüder und Schwestern?

Wie können wir als Kinder Gottes, als auserwähltes Volk, dem Satan begegnen?

Dieser Strang wendet sich natürlich nur an Katholiken. Kinder des Satans und seine Sklaven sind nicht angesprochen. Atheisten, Moslems, Jene, die ihm huldigen, und anderes Geschmeiss ist nicht willkommen

Wie man der Bundesrepublik begegnen sollte?
Mit Abstand und Reserve.

goldi
22.04.2023, 11:18
Freiheit für Krabat!

Kaktus
22.04.2023, 11:27
Ihr seid bereits dem Satan begegnet, denn er ist überall.

Wie war das für Euch?

Mir selbst konnte der Satan bisher wenig antun. Er hat mich mit weltlichen Dingen versucht zu ärgern, mit Hass, manchmal mit Kränkung, manchmal mit Geldgier, manchmal mit Mittelchen, die mir vorgauckelten mir ginge es besser.

Meist mit Zweifel.

Wie war es bei Euch, liebe Brüder und Schwestern?

Wie können wir als Kinder Gottes, als auserwähltes Volk, dem Satan begegnen?

Dieser Strang wendet sich natürlich nur an Katholiken. Kinder des Satans und seine Sklaven sind nicht angesprochen. Atheisten, Moslems, Jene, die ihm huldigen, und anderes Geschmeiss ist nicht willkommen
1. Als "auserwähltes Volk" bezeichnen sich m.W. nur die Juden
2. Ausgerechnet die kath. Kirche führst du an? Im Vatikan wurde offen Satan gehuldigt - wurden Messen für ihn gelesen. Pädophilie scheint dort zum Tagesgeschäft zu gehören. Wenn du also Satan nicht begegnen willst, dann halte dich besser von der kath. Kirche und ihren Stellvertretern fern
3. Wie begegnet man Satan? Am Besten, man macht einen großen Bogen drum herum. Mein Motto: "Behandle andere Menschen so, wie du gerne hättest, daß sie dich behandeln" oder anders herum: "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg' auch keinem Ander'n zu"

Rhino
23.04.2023, 00:27
1. Als "auserwähltes Volk" bezeichnen sich m.W. nur die Juden
2. Ausgerechnet die kath. Kirche führst du an? Im Vatikan wurde offen Satan gehuldigt - wurden Messen für ihn gelesen. Pädophilie scheint dort zum Tagesgeschäft zu gehören. Wenn du also Satan nicht begegnen willst, dann halte dich besser von der kath. Kirche und ihren Stellvertretern fern
3. Wie begegnet man Satan? Am Besten, man macht einen großen Bogen drum herum. Mein Motto: "Behandle andere Menschen so, wie du gerne hättest, daß sie dich behandeln" oder anders herum: "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg' auch keinem Ander'n zu"

1. Als Auserwaehlte werden im Neuen Testament Christen bezeichnet. Auf Griechisch ἐκλεκτός
2. Der Katholizismus hat seine Probleme. Einschliesslich Korruption und auch abweichender Sexualitaet. Was Paedophile Priester anbelangt, gibt es dieses Problem. Es wurde nur, sehr zur Haeme von ansonsten sexuell sehr Toleranten, auch medial ziemlich hochgespielt. Das es das Problem auch in saekulaeren Einrichtungen gibt, oder z.B. im Judentum, scheint aber von den meisten voellig ignoriert zu werden.
3. Ausweichen geht da wohl nicht. Und sich durch irgendwelche Regeln zu retten geht auch nicht. Das Fleisch ist dem Gesetz naemlich nicht untertan (z.B.: Ro 8:7). Das gilt auch fuer Regeln, die sich Menschen ausgedacht haben.

Würfelqualle
23.04.2023, 05:13
https://up.picr.de/45538761qo.jpeg

nurmalso2.0
23.04.2023, 10:31
Der geplante erleichterte Zugang zu (vorerst mal) THC, wird Begegnungen u.a. mit Satan die Psychiatrien auslasten.

Rhino
23.04.2023, 15:35
Im Zweifel an sein Gewissen halten - das ist immer richtig. Immer versuchen, sich selbst zu überwinden und das Gute zu tun. Sich nie bewusst vornehmen, etwas Böses zu tun! Begangene Sünden bereuen. Dann ist es ganz egal, was für ein Mensch man war, welcher Religion man anhing oder auch gar nicht - laut Jesu Weltgerichtsrede werden alle gerettet, die den Nächsten geliebt haben - ganz unabhängig vom Glauben:
https://www.bibelwerk.de/fileadmin/sonntagslesung/a_43_e_christkoenig_mt.25.pdf
In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern:...
40 Darauf wird der König ihnen antworten: Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.
41 Dann wird er zu denen auf der Linken sagen: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel bestimmt ist!
42 Denn ich war hungrig und ihr habt mir nichts zu essen gegeben; ich war durstig und ihr habt mir nichts zu trinken gegeben;
.....

Thema kommt mehrfach vor.

Offenbarung 20

13Und das Meer gab seine Toten her, und der Tod und die Unterwelt gaben ihre Toten her, und sie wurden gerichtet, jeder nach seinen Taten.
14Und der Tod und die Unterwelt wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod: der Feuersee.
15 Und wer sich nicht aufgeschrieben fand im Buch des Lebens, der wurde in den Feuersee geworfen.

Feuersee? Klingt nach 'Holocaust'. Der kommt also noch.

Rikimer
23.04.2023, 21:48
Der geplante erleichterte Zugang zu (vorerst mal) THC, wird Begegnungen u.a. mit Satan die Psychiatrien auslasten.

Psychiatrien, Gefängnisse, Straßen (Obdachlose) sind voll mit Menschen, welche Stimmen hören. Allzu oft fängt es mit dem Genuss von Drogen (Methamphetamine etwa) an. Interessant ist nur das diese Stimmen allesamt negativ sind und zur Selbstzerstörung, Kriminalität, absolut bös-perversem führen.

nurmalso2.0
26.04.2023, 09:41
Psychiatrien, Gefängnisse, Straßen (Obdachlose) sind voll mit Menschen, welche Stimmen hören. Allzu oft fängt es mit dem Genuss von Drogen (Methamphetamine etwa) an. Interessant ist nur das diese Stimmen allesamt negativ sind und zur Selbstzerstörung, Kriminalität, absolut bös-perversem führen.

Ob nun negative Stimmen oder positive, es sind eingebildete Stimmen die gehört werden. Dazu braucht es nicht mal Drogen, Aberglauben genügt.

Pythia
26.04.2023, 12:29
Ob nun negative Stimmen oder positive, es sind eingebildete Stimmen die gehört werden. Dazu braucht es nicht mal Drogen, Aberglauben genügt.Ach, nicht mal Aberglaube ist nötig: reines Wunschdenken reicht völlig für jede positive oder negative Aktion, die eine innere Stimme befiehlt. Du glaubst gar nicht, was meine innere Stimme mir zuruft, falls ich Dich mal in Realität treffe!
"Das geht doch nicht," antworte ich meiner inneren Stimme dann, "ich werde doch mindestens 10 Tage gesperrt, wenn ich das erst mal schreibe!" Aber die innere Stimme schreit weiter:
"Doch, das mußt Du tun, und scheiß auf die Sperre, denn das ist doch auch 20 Tage Sperre wert! Tu es! Zerkel nicht so blöde rum und tu es einfach!" Der Satan kann das nicht sein, und Engelchen mit himmlischen Bambolinas und Engels-Flausch im Engels-Schlüpfer würden mir wohl eher errektions-anregende Worte zuflüstern. Aber egal, unsere Probleme gehen auch davon nicht weg:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1

ceterum censeo hoc https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72865&stc=1 monstrum esse delendum

nurmalso2.0
26.04.2023, 16:39
Ach, nicht mal Aberglaube ist nötig: reines Wunschdenken reicht völlig für jede positive oder negative Aktion, die eine innere Stimme befiehlt. Du glaubst gar nicht, was meine innere Stimme mir zuruft, falls ich Dich mal in Realität treffe!
"Das geht doch nicht," antworte ich meiner inneren Stimme dann, "ich werde doch mindestens 10 Tage gesperrt, wenn ich das erst mal schreibe!" Aber die innere Stimme schreit weiter:
"Doch, das mußt Du tun, und scheiß auf die Sperre, denn das ist doch auch 20 Tage Sperre wert! Tu es! Zerkel nicht so blöde rum und tu es einfach!" Der Satan kann das nicht sein, und Engelchen mit himmlischen Bambolinas und Engels-Flausch im Engels-Schlüpfer würden mir wohl eher errektions-anregende Worte zuflüstern. Aber egal, unsere Probleme gehen auch davon nicht weg:

ceterum censeo hoc https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72865&stc=1 monstrum esse delendum

Hauptsache ist, dass Du den "kleinen Mann im Ohr" unter Kontrolle hast. ;)

antiseptisch
27.04.2023, 17:28
Ist das wirklich so? Ist Nächstenliebe wirklich als absolut zu betrachten, und hängt diese nicht davon ab, wem man hilft und wen man links liegenlässt? Mir sagte mal ein Pastor, man solle lieber nicht die falschen Geister füttern. D.h. sich auch von üblen Gestalten gezielt fernhalten, sonst werden deren Dämonen noch stärker. Das könnte vielen "Flüchtlingshelfern" z.B. noch zum Verhängnis werden.

Es reicht also nicht, den Nächsten zu lieben und niemanden zu hassen. Wobei Hass auf jeden Fall kontraproduktiv ist.

dr-esperanto
27.04.2023, 21:27
Also Jesus sagt ja ganz klar, dass wenn jemand dich zwingt, eine Meile mit ihm zu gehen, dass du da sogar zwei Meilen mit ihm gehen sollst (und dass man entsprechend sogar die zweite Wange hinhalten soll, wenn man auf die eine Wange geschlagen wird). Das sind aber nun harmlose Fälle - wenn ich durch solche Aktionen natürlich das Böse noch befördere, würde ich mich allerdings auch weigern...

Rikimer
28.04.2023, 19:44
Ob nun negative Stimmen oder positive, es sind eingebildete Stimmen die gehört werden. Dazu braucht es nicht mal Drogen, Aberglauben genügt.

Die Frage ist nur: warum sind diese allesamt selbstzerstörerisch, negativ und nicht ausgeglichen? Das zumindest habe ich von den Psychologen und Psychiatern herausgehört bei den letzten paar Interviews, welche ich mir zum Thema Schizophrenie, Psychosen etc. angesehen habe. Der Großteil der Opfer hat angefangen Stimmen zu hören nachdem diese bestimmte "bewusstseinserweiternde" Drogen zu sich genommen haben. Manche nach extremem Trauma, etwa Missbrauch in der Kindheit.

Klopperhorst
28.04.2023, 19:57
Die Frage ist nur: warum sind diese allesamt selbstzerstörerisch, negativ und nicht ausgeglichen? Das zumindest habe ich von den Psychologen und Psychiatern herausgehört bei den letzten paar Interviews, welche ich mir zum Thema Schizophrenie, Psychosen etc. angesehen habe. Der Großteil der Opfer hat angefangen Stimmen zu hören nachdem diese bestimmte "bewusstseinserweiternde" Drogen zu sich genommen haben. Manche nach extremem Trauma, etwa Missbrauch in der Kindheit.

Es wird derselbe Vorgang wie bei Tourette sein. Die reden ja auch immer böse Sachen.

Neurologie ist gruselig.

Es könnte bedeuten, dass dort wirklich etwas Böses Macht über das Gehirn übernimmt.

Das Gegenteil sind aber göttliche Visionen und Erweckungserlebnisse, die durchaus frohen und guten Charakters sind.

Es schlummern also beide Mächte in uns.

---

kiwi
28.04.2023, 20:06
Ist das wirklich so? Ist Nächstenliebe wirklich als absolut zu betrachten, und hängt diese nicht davon ab, wem man hilft und wen man links liegenlässt? Mir sagte mal ein Pastor, man solle lieber nicht die falschen Geister füttern. D.h. sich auch von üblen Gestalten gezielt fernhalten, sonst werden deren Dämonen noch stärker. Das könnte vielen "Flüchtlingshelfern" z.B. noch zum Verhängnis werden.

Es reicht also nicht, den Nächsten zu lieben und niemanden zu hassen. Wobei Hass auf jeden Fall kontraproduktiv ist.

Hallo antiseptisch einen schönen Abend.
Jemanden hassen bringt überhaupt nichts – dem „Gehassten“ geht das irgendwo vorbei.
Wenn der Gehasste es bemerkt dass „ER“ zeigt er dem Hasser noch den Mittelfinger und der ärgert sich grün und blau.
Mit Hass vergiftet man sich selbst.
Gruß Kiwi

Klopperhorst
28.04.2023, 20:09

Drogen machen nichts weiter, als die Frequenz des Gehirns zu verändern. Sie stellen sozusagen ein anderes Programm ein.

Der verstorbene Substanzen-Experte Christian Rätsch sagte, dass ein Tripp nur für vorbelastete Personen gefährlich ist, weil das bewusstseinserweiternde Programm verborgene Probleme und Konflikte aufdeckt.

Das gehobene Problem kann im normalen Zustand des Gehirns aber nicht neutralisiert werden, deswegen drehen die dann durch, hören Stimmen usw.

Wogegen Menschen, die keine verborgenen Probleme haben, Drogenkonsum an sich nicht gefährlich sein soll.

---

antiseptisch
28.04.2023, 20:22
Hallo antiseptisch einen schönen Abend.
Jemanden hassen bringt überhaupt nichts – dem „Gehassten“ geht das irgendwo vorbei.
Wenn der Gehasste es bemerkt dass „ER“ zeigt er dem Hasser noch den Mittelfinger und der ärgert sich grün und blau.
Mit Hass vergiftet man sich selbst.
Gruß Kiwi
Ich weiß. Es wäre aber interessant zu wissen, ob es was bringt, wenn man den falschen Menschen Nächstenliebe entgegenbringt. Wenn man Hass von Mitmenschen mit Liebe beantwortet, kann das doch genauso provozieren, als wenn man ihnen eine runterhaut, oder etwa nicht?

antiseptisch
28.04.2023, 20:40
Also Jesus sagt ja ganz klar, dass wenn jemand dich zwingt, eine Meile mit ihm zu gehen, dass du da sogar zwei Meilen mit ihm gehen sollst (und dass man entsprechend sogar die zweite Wange hinhalten soll, wenn man auf die eine Wange geschlagen wird). Das sind aber nun harmlose Fälle - wenn ich durch solche Aktionen natürlich das Böse noch befördere, würde ich mich allerdings auch weigern...
Jede Mutter weiß doch, dass sie ihr Kind von falschen Freunden fernhalten soll. Jemand, der in falsche Gesellschaft gerät, kann ganz schnell auf die schiefe Bahn geraten. Was würde Jesus dazu sagen? Wieso soll sich ein asozialer Gewaltkrimineller von Liebe beeindrucken lassen? Im Gegenteil weiß ich aus jahrzehntelanger Lebenserfahrung, dass sich heruntergekommene Mitmenschen von zu viel heiler Welt bedroht sehen, und versuchen, diese auf ihr Niveau runterzuziehen. In einer von Suff zerrütteten Familie kriegt ein jugendlicher Antialkoholiker ja auch keinen Pluspunkt. So wie der linksgrünversiffte GL-Lehrer, der in den 80er Jahren pampig wurde, als bei einer anonymen Umfrage zwei Schüler angaben, noch nie geklaut zu haben. Den Satan kann man bei vielen Gelegenheiten zur Weißglut treiben. Wer gerne Verwirrungen auflöst, kann ein Lied davon singen. Gewollte Verwirrungen, Intrigen und Machtspielchen sind immer des Satans.

antiseptisch
28.04.2023, 20:52
Drogen machen nichts weiter, als die Frequenz des Gehirns zu verändern. Sie stellen sozusagen ein anderes Programm ein.

Der verstorbene Substanzen-Experte Christian Rätsch sagte, dass ein Tripp nur für vorbelastete Personen gefährlich ist, weil das bewusstseinserweiternde Programm verborgene Probleme und Konflikte aufdeckt.

Das gehobene Problem kann im normalen Zustand des Gehirns aber nicht neutralisiert werden, deswegen drehen die dann durch, hören Stimmen usw.

Wogegen Menschen, die keine verborgenen Probleme haben, Drogenkonsum an sich nicht gefährlich sein soll.

---
Außer Zigaretten und Alk kenne ich nichts. Kann ich problemlos an- und absetzen. Wobei ich seit Januar 2010 keine Zigarette mehr im Mund hatte. Eine ganze Schachtel am Tag habe ich nie geschafft. Ist ja eklig. Aber monatelang jeden Abend eine Flasche Rotwein würde bei mir nachts zu Angstzuständen bis Panikattacken führen.

Systemhandbuch
28.04.2023, 20:55

---

Mitte der 80er war es in der BRD mal "in", das Vulkanisiermittel "Tiptop" oder den Kleber "Pattex" in ne Tüte zu drücken und dann zu "schnüffeln". Es hieß dann immer, dass irgendwann, wenn es wirkt, das Krokodil vorbeikommt. Kam dann wirklich vorbei, aber tatsächlich bei allen, die da mitgemacht haben. Idiotisch ich weiß.

Während dem Studium waren dann mal Gras und Koks angesagt. Beim Gras erst rauchen und dann saufen. Andersrum war ne Kotzorgie angesagt. Koks versaut dir jeden schönen Suff.

Will sagen, dass Drogenkonsum bei labilen Personen durchaus gefährlich sein kann. Kenne jedenfalls keinen, der bei diesen Drogen von damals hängen geblieben ist.

Systemhandbuch
28.04.2023, 20:57
Außer Zigaretten und Alk kenne ich nichts. Kann ich problemlos an- und absetzen. Wobei ich seit Januar 2010 keine Zigarette mehr im Mund hatte. Eine ganze Schachtel am Tag habe ich nie geschafft. Ist ja eklig. Aber monatelang jeden Abend eine Flasche Rotwein würde bei mir nachts zu Angstzuständen bis Panikattacken führen.

Dann trink sie halt zum Frühstück.:D

Systemhandbuch
28.04.2023, 21:02
Brückenschlag zum Nachbarstrang "Hessische Polizei blamiert sich vor Flüchtling ! Polizist entwaffnet !! Die Lachnummer des Jahres !!"

Pfefferspray bei Drogen wirkungslos ... na dann! Kifft euch voll!

kiwi
28.04.2023, 22:09
Ich weiß. Es wäre aber interessant zu wissen, ob es was bringt, wenn man den falschen Menschen Nächstenliebe entgegenbringt. Wenn man Hass von Mitmenschen mit Liebe beantwortet, kann das doch genauso provozieren, als wenn man ihnen eine runterhaut, oder etwa nicht?

Hallo antiseptisch zuerst einen guten Spätabend.
Jetzt kommen sehr viele Worte ich hoffe sie werden von Dir gelesen sonst wäre meine Mühe umsonst.

Also fange ich an.
Meine Lehre als Gipser und Stukkateur habe ich im April 1956 angefangen. In den drei Lehrjahren habe ich einige Fehler gemacht und mein Lehrmeister hat mich dafür bei jeder Gelegenheit schikaniert.
Oft habe ich geweint weil es manchmal zu schwer für mich war.
Im April 2006 habe ich eine gute Flasche Wein gekauft und bin nach xxx gefahren und habe meinen ehemaligen Meister nicht besucht sondern aufgesucht.
Wie soll ich sie anreden – Meister – Herr xxxx oder einfach Franz. Er meinte sag einfach Franz wie sind beide alte Männer.
Auf einer Karte hatte ich mir meine Worte aufgeschrieben.
Hallo Franz meine Lehre war nicht einfach oft habe ich etwas falsch gemacht – verzeihe es mir ich war doch noch so jung.
Aber alles was ich bei dir gelernt habe hat mir geholfen das Leben zu meistern, dafür danke ich dir und hoffe dieses Fläschchen erfreut dich.
Er ist in seinem Sessel gesessen und hat geweint – das hat noch keiner gemacht- das hat noch keiner gemacht.
Die Tränen die ich wegen ihm weinen musste – habe ich an ihn zurückgegeben.
Es waren keine Rache oder Hassgefühle dabei – es musste einfach sein.
Ich hoffe Du verstehst mich.
Gruß Kiwi

dr-esperanto
29.04.2023, 04:54
Jede Mutter weiß doch, dass sie ihr Kind von falschen Freunden fernhalten soll. Jemand, der in falsche Gesellschaft gerät, kann ganz schnell auf die schiefe Bahn geraten. Was würde Jesus dazu sagen? Wieso soll sich ein asozialer Gewaltkrimineller von Liebe beeindrucken lassen? Im Gegenteil weiß ich aus jahrzehntelanger Lebenserfahrung, dass sich heruntergekommene Mitmenschen von zu viel heiler Welt bedroht sehen, und versuchen, diese auf ihr Niveau runterzuziehen. In einer von Suff zerrütteten Familie kriegt ein jugendlicher Antialkoholiker ja auch keinen Pluspunkt. So wie der linksgrünversiffte GL-Lehrer, der in den 80er Jahren pampig wurde, als bei einer anonymen Umfrage zwei Schüler angaben, noch nie geklaut zu haben. Den Satan kann man bei vielen Gelegenheiten zur Weißglut treiben. Wer gerne Verwirrungen auflöst, kann ein Lied davon singen. Gewollte Verwirrungen, Intrigen und Machtspielchen sind immer des Satans.

Klar, es ist ja auch mehr für alleinstehende, ganz jenseitsbezogene Menschen gedacht. Wer Verantwortung für eine Familie trägt z.B., ist da sicher oft ausgenommen! Allerdings müssen alle Christen auf Rache verzichten, da gibt es kein Pardon!

antiseptisch
29.04.2023, 05:08
Hallo antiseptisch zuerst einen guten Spätabend.

Ich hoffe Du verstehst mich.
Gruß Kiwi
Hallo kiwi, Guten Morgen.

Ja, irgendwie wird jeder Mensch irgendwann altersmilde. Bei mir war es so, dass ich relativ bald feststellte, dass zumindest die drei Peiniger, die mich während meiner Kindheit am meisten schikanierten, relativ früh gestorben sind, also so mit Mitte 20. Fand ich beachtenswert, denn evtl. gibt es doch noch ausgleichende Gerechtigkeit. Nur nützt es einem im Moment der Erniedrigung nichts. Dann sind die Traumata schon erfolgt, und man muss einfach nur durchhalten. Dass die besten Menschen früh sterben, kann ich auch nicht bestätigen. Viele dämonisierte Mitmenschen haben ohnehin Suchtprobleme und führen kein nachhaltiges Leben.

Ich habe eher festgestellt, dass satanische Kräfte am Ende doch nicht stärker als das Gute sind. Hält man einem seelisch Gestörten Menschen den Spiegel vor, stellt man ihm ein Bein oder ihn vor versammelter Mannschaft bloß, geben sie sehr schnell klein bei.oder ordnen sich gar sprunghaft unter. Man muss nur firm in seiner Position sein. Jeder Lügner weiß, dass er lügt, Verwirrung betreibt oder was Falsches sagt oder tut. Gegen das Wahre und Gute kann man dauerhaft nicht ankämpfen, ohne daran kaputtzugehen. Man darf sie hin und wieder sogar mit ihren eigenen Waffen schlagen.

antiseptisch
29.04.2023, 05:16
Klar, es ist ja auch mehr für alleinstehende, ganz jenseitsbezogene Menschen gedacht. Wer Verantwortung für eine Familie trägt z.B., ist da sicher oft ausgenommen! Allerdings müssen alle Christen auf Rache verzichten, da gibt es kein Pardon!
Man muss sich nur zu verteidigen wissen. Was wäre denn z.B. ein Staudamm, wenn er keine starke Wand wäre? Nichts wert. Der schlägt aber selbst nie zu. Wie auch? Allerdings muss man als Mensch in dieser Welt hin und wieder auch mit den Kräften des Satans umgehen, und da kann man nicht wie eine Statue dastehen. Jeder Kämpfer muss hin und wieder auch mal zuschlagen, sonst glaubt einem keiner, dass man sich verteidigen kann.

dr-esperanto
29.04.2023, 05:30
Sicher, selbst Jesus hat sich vor Gericht verteidigt ("warum schlägst du mich dann?"). Die jesuanische Ethik passt nicht in diese gefallene Welt, aber gerade deshalb dient sie dazu, von der himmlischen, göttlichen Ethik Zeugnis zu geben. Wer sie anwendet, zeigt glasklar, dass er nicht den Gesetzen und Zwängen dieser Welt gehorcht, sondern den ewigen Prinzipien Gottes.

kiwi
29.04.2023, 08:46

---

Drogenkonsum an sich nicht gefährlich sein soll.
Wer Drogen konsumiert hat ein Problem oder bekommt sehr schnell eines.
Hatte über sehr viele Jahre mit Drogensüchtigen zu tun.
Nur so meine Meinung zu Alkohol es ist die größte – am weit verbreiteste und nachhaltigste (ein neues Wort) Droge.

Jeden Abend ein Feierabend Bierchen oder ein Viertele ist der Anfang süchtig zu werden.

Könnte Beispiele aufschreiben die in meinem Umfeld so geschehen sind.
Selbst habe ich über 50 Jahre geraucht so 10 Lunten am Tag bis mir ein kleines Teufelchen am 3.September 2014 ins Ohr flüsterte dass ich doof bin und ich sollte doch aufhören mich zu vergiften.
Morgens um 8:34 habe ich meine letzte Lunte angezündet und ausgedrückt – das war es dann ohne Pflaster - Antirauch-Spray oder andere Hilfsmittel die in eine andere Sucht den Weg bereiten.

Gruß Kiwi

Klopperhorst
29.04.2023, 08:52
Nur so meine Meinung zu Alkohol es ist die größte – am weit verbreiteste und nachhaltigste (ein neues Wort) Droge.

Jeden Abend ein Feierabend Bierchen oder ein Viertele ist der Anfang süchtig zu werden.

Selbst habe ich über 50 Jahre geraucht so 10 Lunten am Tag bis mir ein kleines Teufelchen am 3.September 2014 ins Ohr flüsterte dass ich doof bin und ich sollte doch aufhören mich zu vergiften.
Morgens um 8:34 habe ich meine letzte Lunte angezündet und ausgedrückt – das war es dann ohne Pflaster - Antirauch-Spray oder andere Hilfsmittel die in eine andere Sucht den Weg bereiten.

Gruß Kiwi

Ja, sprechen wir lieber von bewusstseinsverändernden, halluzinogenen Drogen.

---

Götz
29.04.2023, 09:06

---

Möglicherweise verstanden sich bereits sehr frühe Abrahamiten auf deren Anwendungsmöglichkeiten....

kiwi
29.04.2023, 09:22

---

halluzinogenen Drogen. - hin oder her ist doch egal.
Wenn man über Jahre so viel Alkohol konsumiert bis der Verstand versoffen ist – man seinen Namen nicht mehr aussprechen kann – wie ein Säugling in die Hose pinkelt und Häufchen macht, in einem Pflegeheim dahin dämmert bis man erlöst wird ist es doch egal wie man sich vergiftet hat.

In meinem Beruf habe ich viele erlebt die gesoffen – geschnupft – geraucht oder gespritzt hatten.
Alle waren mehr oder minder neben der Spur.

nurmalso2.0
29.04.2023, 11:26

Es ist so eine Eigenschaft von Personen die Stimmen hören, die nur sie hören, die Angelegenheit herunterzuspielen.
Hatte auch schon ein paar kennengelernt die Stimmen hörten. Waren harmlose Geschöpfe, so lang man nicht nachhakte, dann wurden sie aggressiv. Es gab auch schon mehrere Fälle von Personen die andere Menschen verletzten und töteten, weil eine Stimme sie dazu aufforderte. Sie alle landeten in der Psychiatrie. George W. Bush komischerweise nicht.
"Manche nach extremem Trauma" bedeutet, eine Minderheit.

Rhino
29.04.2023, 17:09

Gruß Kiwi
Drogensuechtige werden auch zur Pest fuer Leute in ihrer Umgebung.
Daher halte ich nichts von der These das Drogenkonsum ein "opferloses Verbrechen" sei. In der Realitaet stimmt es eben nicht.

kiwi
29.04.2023, 18:03
Drogensuechtige werden auch zur Pest fuer Leute in ihrer Umgebung.
Daher halte ich nichts von der These das Drogenkonsum ein "opferloses Verbrechen" sei. In der Realitaet stimmt es eben nicht.

Die Behandlungskosten wenn so ein „Drogi“ erkrankt bezahlen alle mit ihren KV Beiträgen.

Rhino
29.04.2023, 21:55
Die Behandlungskosten wenn so ein „Drogi“ erkrankt bezahlen alle mit ihren KV Beiträgen.
Und das ist nur ein Bruchteil der Kosten, die da verursacht werden. Und weil die Allgemeinheit das duldet und sogar alimentiert, sind die Anreize da nix mit Drogen zu tun zu haben auch verringer worden.

Pythia
30.04.2023, 04:21
Die Behandlungskosten wenn so ein „Drogi“ erkrankt bezahlen alle mit ihren KV Beiträgen.Stimmt nicht. Der dicke Nuklear-Schlag der Kosten sind Langzeit-Therapien, die von der RV bezahlt werden. KV zahlt maximal hier und da eine Entgiftung. Aber die paar Junkies der BRD sind keine Haushalts-Milliarde und lenken nur ab von unerem aktuellem Megaproblem:
Hochfinanz ist klug. Zu klug um Wollschafe mit Flammenwerfer zu rasieren, Milchkühe zu grillen und Legehennen zu braten. Trump konnte der Merkel NS1 & NS2 nicht abringen, aber Biden (http://www.24-carat.de/2022/07/Sleepjoe.gif) und seine Bläck-Mätter-Ritze (http://www.24-carat.de/2022/05/Biden-bt.jpg) erledigten das natoweit mit freiheitlich demokratischem Befehl für Alle.
Ah-Kacka & unser EU-Leyden (https://www.cicero.de/sites/default/files/styles/cc_980x550/public/2019-05/europawahl-cdu-akk-von_der_leyen-junge_union.jpg?itok=IXXVWh4-) halfen hocherfreut Hand in Hand mit der Merz-Ampel-Koalition (http://www.24-carat.de/2023/01/Quin-500.jpg) die BRD-Zukunft zu versauen. Kommt irgendwann doch wieder Gas aus Rußland, wird es kaum billiger als US-Fracking-Gas, und mit 75% weniger KFZs werden die BRD-Staus viel kürzer.

navy
30.04.2023, 05:59
..
Ah-Kacka & unser EU-Leyden (https://www.cicero.de/sites/default/files/styles/cc_980x550/public/2019-05/europawahl-cdu-akk-von_der_leyen-junge_union.jpg?itok=IXXVWh4-) halfen hocherfreut Hand in Hand mit der Merz-Ampel-Koalition (http://www.24-carat.de/2023/01/Quin-500.jpg) die BRD-Zukunft zu versauen. Kommt irgendwann doch wieder Gas aus Rußland, wird es kaum billiger als US-Fracking-Gas, und mit 75% weniger KFZs werden die BRD-Staus viel kürzer.

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

So einen Schwachsinn nennt man Politik, wie die produktiven Arbeitsplätze ins Ausland verlagern

kiwi
30.04.2023, 09:06
Stimmt nicht. Der dicke Nuklear-Schlag der Kosten sind Langzeit-Therapien, die von der RV bezahlt werden. KV zahlt maximal hier und da eine Entgiftung. Aber die paar Junkies der BRD sind keine Haushalts-Milliarde und lenken nur ab von unerem aktuellem Megaproblem:
Hochfinanz ist klug. Zu klug um Wollschafe mit Flammenwerfer zu rasieren, Milchkühe zu grillen und Legehennen zu braten. Trump konnte der Merkel NS1 & NS2 nicht abringen, aber Biden (http://www.24-carat.de/2022/07/Sleepjoe.gif) und seine Bläck-Mätter-Ritze (http://www.24-carat.de/2022/05/Biden-bt.jpg) erledigten das natoweit mit freiheitlich demokratischem Befehl für Alle.

Hallo Pythia zuerst einen schönen Sonntag.
Vielen Dank für die Aufklärung wer – was bezahlt.
Ob KV oder RV - die Drogis bestimmt nicht.
Gruß Kiwi.

Pythia
30.04.2023, 10:11
[TD="width: 680"]
Hallo Pythia zuerst einen schönen Sonntag. Vielen Dank für die Aufklärung wer – was bezahlt. Ob KV oder RV - die Drogis bestimmt nicht. Gruß Kiwi.Auch Drogis halfen der BRD sehr vor Corona und Ukra-Krieg: sie gaben in Krankenhäuseren, Reha-Kliniken, Sozialämtern, Gerichten, Polizeistationen, Putzfrauen-Geschwadern und Müllmänner-Brigaden Arbeit, Auskommen und ein besseres Leben als ihrer Kolleg*innen im Ausland.
Da ich Junkies von Oslo bis Kapstadt und von Chicago bis La Paz gesehen habe und die jeweiligen Ländern im Umgang mit den Junky-Problemen scheint mir die BRD die Junkies besser im Griff zu haben. Ich wurde zwar nirgends ein Opfer von Beschaffungs-Kriminalität.
Nur schien mir die Gefahr ein Opfer zu werden in allen anderen Ländern größer. Luxemburg, Monaco, Island, Emirate, Kuweit, Galapagos, Liechtenstein und Osterinsel kenne ich nicht. Da kann es also durchaus weniger Junky-Probleme geben.

antiseptisch
30.04.2023, 10:19
Sicher, selbst Jesus hat sich vor Gericht verteidigt ("warum schlägst du mich dann?"). Die jesuanische Ethik passt nicht in diese gefallene Welt, aber gerade deshalb dient sie dazu, von der himmlischen, göttlichen Ethik Zeugnis zu geben. Wer sie anwendet, zeigt glasklar, dass er nicht den Gesetzen und Zwängen dieser Welt gehorcht, sondern den ewigen Prinzipien Gottes.

95% der Menschen kapieren doch gar nicht, dass die weltliche Welt gar kein Vorbild ist. Die lieben es, im hier und jetzt zu leben, halten ihre Sünden für erreichte Statussymbole und das Himmelreich, und bemitleiden gleichzeitig Gläubige, die in ihren Augen zurückgeblieben sind. Dabei sind sie die Idioten. Einfach gehenlassen.

antiseptisch
30.04.2023, 10:22

---

Ich bräuchte bewusstseinsdämpfende Drogen um meine Mitmenschen zu ertragen. Die aber bräuchten bewusstseinserweiternde Drogen, um mich zu verstehen. :haha:

antiseptisch
30.04.2023, 10:30
halluzinogenen Drogen. - hin oder her ist doch egal.
Wenn man über Jahre so viel Alkohol konsumiert bis der Verstand versoffen ist – man seinen Namen nicht mehr aussprechen kann – wie ein Säugling in die Hose pinkelt und Häufchen macht, in einem Pflegeheim dahin dämmert bis man erlöst wird ist es doch egal wie man sich vergiftet hat.

In meinem Beruf habe ich viele erlebt die gesoffen – geschnupft – geraucht oder gespritzt hatten.
Alle waren mehr oder minder neben der Spur.
Gestern erst wieder im Einkaufszentrum. Die meisten irren doch nur ziellos umher:

1. Bleiben aus dem Gang ohne Grund stehen, und wissen nicht mehr wohin
2. Gehen aus dem Geschäft raus, und wissen nicht, wohin
3. Rennen einen um, weil sie es nicht einsehen, auszuweichen
4. Allgemein Probleme beim Geradeauslauf
5. Glotzen beim Gehen aufs Smartphone und machen einen blöd an, wenn man nicht ausweicht
6. Bestellen ein Essen und bestellen es wieder ab, weil sie was anderes oder gar nichts wollen (Entschluss- oder Entscheidungsschwäche)
7, Gehen einkaufen, obwohl sie gar nicht wissen, was, oder brauchen überhaupt nichts
8. Wollen am Ende doch nur sehen und gesehen werden
9. Sprechen so laut, dass andere nicht weghören können.
10. Die sind statistisch zu über 80% gespritzt und noch stolz obendrauf. Allein deswegen sind sie schon verachtenswert.

kiwi
30.04.2023, 10:35
Gestern erst wieder im Einkaufszentrum. Die meisten irren doch nur ziellos umher:

1. Bleiben aus dem Gang ohne Grund stehen, und wissen nicht mehr wohin
2. Gehen aus dem Geschäft raus, und wissen nicht, wohin
3. Rennen einen um, weil sie es nicht einsehen, auszuweichen
4. Allgemein Probleme beim Geradeauslauf
5. Glotzen beim Gehen aufs Smartphone und machen einen blöd an, wenn man nicht ausweicht
6. Bestellen ein Essen und bestellen es wieder ab, weil sie was anderes oder gar nichts wollen (Entschluss- oder Entscheidungsschwäche)
7, Gehen einkaufen, obwohl sie gar nicht wissen, was, oder brauchen überhaupt nichts
8. Wollen am Ende doch nur sehen und gesehen werden
9. Sprechen so laut, dass andere nicht weghören können.
10. Die sind statistisch zu über 80% gespritzt und noch stolz obendrauf. Allein deswegen sind sie schon verachtenswert.

:gp:

Wünsche Dir ein schönes WE.

antiseptisch
30.04.2023, 20:37
:gp:

Wünsche Dir ein schönes WE.
Danke, hatte ich. Ich verfolge weiter die Idee, das Gute in bösen Menschen gezielt anzuregen, um zu sehen, was mit ihren eingerissenen schlechten Verhaltensweisen passiert. Solange sie nicht völlig missraten sind, gibt es immer Hoffnung auf Besserung. Ist viel Sisyphusarbeit. Da kommt man nur in kleinen Schritten weiter.