Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ist Putin ein Psychopath?



Seiten : [1] 2

Vitalienbruder
13.06.2021, 06:13
Der russiche Präsident Vladimir Putin ist ein Psychopath! Das belegt folgendes Zitat von ihm über seinen seinerzeit israelischen Amtskollegen Mosche Katzav:

Was für ein starker Kerl! Zehn Frauen hat er vergewaltigt. Das hätte ich ihm nicht zugetraut.
Quelle: https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/welt-europa/weltpolitik/112300_Vergewaltigung-Putin-von-Katzav-angetan.html

Das Zitat ist ja schon mindestens etwa 10 Jahre alt. Kanntet Ihr das schon? Ich bis vor ein paar Minuten noch nicht, als ich es als Fußnote unter einem Artikel von Reitschuster fand (https://reitschuster.de/post/scheiss-gate-von-annalena-baerbock/). Habe es über die Forensuche auch nicht gefunden, daher dieser Strang.

Bei Reitschuster wird Putin etwas ausführlicher zitiert:

Was für ein starker Kerl! Zehn Frauen hat er vergewaltigt. Grüßen Sie Ihren Präsidenten. Das hätte ich ihm nicht zugetraut. Er hat uns alle überrascht. Wir beneiden ihn alle.

Für mich ist das ein Beweis, dass Putin ein Psychopath (https://www.youtube.com/watch?v=ToYGNPdYAkY) sein muss, denn ein gesunder Mensch kann keine Bewunderung für so einen abscheulichen Verbrecher empfinden. Nun könnte man einwenden, dass sei ja unter Spitzenpolitikern nichts besonders und träfe auf (fast) alle dieser Klasse zu, was ja sicher auch stimmt. Bei Putin wundert es mich persönlich allerdings schon. Da er mit seiner Politik der NWO weitgehend entgegenarbeitete, hielt ich es für möglich, dass er ein Menschenfreund ist. Was natürlich auch andererseits dagegen sprach war seine Tätigkeit als KGB-Agent. Seine jüngste Anpreisung einer Gen-Impfung spricht ja auch Bände. Putin ist weder ein Menschenfreund noch ein Freund seines Volkes.

Würfelqualle
13.06.2021, 06:14
Ich mag Putin.

Vitalienbruder
13.06.2021, 06:16
Wer nicht weiß, was ein Psychopath ist, dem kann ich dringend folgendes Video empfehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=ToYGNPdYAkY

Das Wissen über Psychopathie ist enorm wichtig, um Politiker und andere Machtmenschen wie Bankiers und Konzernleiter zu verstehen. Ohne dieses Wissen kann man diesen Menschenschlag nicht verstehen und wird ihn immer falsch einschätzen.

Vitalienbruder
13.06.2021, 06:18
Ich mag Putin.


Bewunderst du den mehrfachen Vergewaltiger Mosche Katzav auch so wie er?

Würfelqualle
13.06.2021, 06:22
Bewunderst du den mehrfachen Vergewaltiger Mosche Katzav auch so wie er?

Nein, das tue ich nicht !!!

Differentialgeometer
13.06.2021, 06:34
Der russiche Präsident Vladimir Putin ist ein Psychopath! Das belegt folgendes Zitat von ihm über seinen seinerzeit israelischen Amtskollegen Mosche Katzav:

Quelle: https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/welt-europa/weltpolitik/112300_Vergewaltigung-Putin-von-Katzav-angetan.html

Das Zitat ist ja schon mindestens etwa 10 Jahre alt. Kanntet Ihr das schon? Ich bis vor ein paar Minuten noch nicht, als ich es als Fußnote unter einem Artikel von Reitschuster fand (https://reitschuster.de/post/scheiss-gate-von-annalena-baerbock/). Habe es über die Forensuche auch nicht gefunden, daher dieser Strang.

Bei Reitschuster wird Putin etwas ausführlicher zitiert:


Für mich ist das ein Beweis, dass Putin ein Psychopath (https://www.youtube.com/watch?v=ToYGNPdYAkY) sein muss, denn ein gesunder Mensch kann keine Bewunderung für so einen abscheulichen Verbrecher empfinden. Nun könnte man einwenden, dass sei ja unter Spitzenpolitikern nichts besonders und träfe auf (fast) alle dieser Klasse zu, was ja sicher auch stimmt. Bei Putin wundert es mich persönlich allerdings schon. Da er mit seiner Politik der NWO weitgehend entgegenarbeitete, hielt ich es für möglich, dass er ein Menschenfreund ist. Was natürlich auch andererseits dagegen sprach war seine Tätigkeit als KGB-Agent. Seine jüngste Anpreisung einer Gen-Impfung spricht ja auch Bände. Putin ist weder ein Menschenfreund noch ein Freund seines Volkes.
Des stand damals im SPIEGEL- und selbst die haben damals geschrieben, dass er das mit einem Lächeln auf den Lippen gesagt hat. War ein sarkastischer Kommentar. Und wenn selbst der russenhassrnde LÜGEL schreibt, dann glaube ich das. Putin hat diesen etwas rauen Humor. Ich mag Putin. :))

SprecherZwo
13.06.2021, 06:39
Reitschuster ist als Putin-Hasser bekannt. Selbst schuld, wenn man dem, nur weil einem seine Meinungen zu Corona gefallen, alles glaubt.

Vitalienbruder
13.06.2021, 06:40
[...]
Was für ein starker Kerl! Zehn Frauen hat er vergewaltigt. Grüßen Sie Ihren Präsidenten. Das hätte ich ihm nicht zugetraut. Er hat uns alle überrascht. Wir beneiden ihn alle.[...]

Das Zitat klingt so, als hätte Putin sowas auch schon probiert, nur dass bei ihm nicht geklappt hatte. In was für einen Abgrund man da blickt! Was man daraus lernt: nur weil jemand zeitweise gegen die NWO arbeitet, muss er noch lange kein Menschenfreund sein. Das können auch Rangeleien der Pschopathen unter sich sein, die uns zeitweise mal nutzen können. Aber was die "Impfung" betrifft, spielt Putin bei der NWO ja wieder mit.

Valdyn
13.06.2021, 06:41
Für mich hört sich das Zitat auch eher nach Ironie an.

SprecherZwo
13.06.2021, 06:44
Das Zitat klingt so, als hätte Putin sowas auch schon probiert, nur dass bei ihm nicht geklappt hatte. In was für einen Abgrund man da blickt! Was man daraus lernt: nur weil jemand zeitweise gegen die NWO arbeitet, muss er noch lange kein Menschenfreund sein. Das können auch Rangeleien der Pschopathen unter sich sein, die uns zeitweise mal nutzen können. Aber was die "Impfung" betrifft, spielt Putin bei der NWO ja wieder mit.
Ach darum gehts dir libertärem Schwachkopf. Na dann huldige mal schön Reitschuster und der Springer-Presse.

Differentialgeometer
13.06.2021, 06:48
Das Zitat klingt so, als hätte Putin sowas auch schon probiert, nur dass bei ihm nicht geklappt hatte. In was für einen Abgrund man da blickt! Was man daraus lernt: nur weil jemand zeitweise gegen die NWO arbeitet, muss er noch lange kein Menschenfreund sein. Das können auch Rangeleien der Pschopathen unter sich sein, die uns zeitweise mal nutzen können. Aber was die "Impfung" betrifft, spielt Putin bei der NWO ja wieder mit.
Sagen wir mal so: wenn ein Mann wie Putin zehn Frauen vergewaltigen will, dann macht er das. Punkt! Das Zitat war ein Witz, genauso wie er einen Hund vor Angela Merkel gesetzt hat, weil die eine Hundephobie hat. Mein Gott, diese Coronagläubigkeit treibt merkwürdige Blüten….

Vitalienbruder
13.06.2021, 06:51
Ach darum gehts dir libertärem Schwachkopf. Na dann huldige mal schön Reitschuster und der Springer-Presse.

Bei dir scheint die Gentherapie ja schon zu wirken. In deinem Falle sicher kein Verlust.

Testosteronum
13.06.2021, 06:52
Für mich ist das ein Beweis, dass Putin ein Psychopath (https://www.youtube.com/watch?v=ToYGNPdYAkY) sein muss, denn ein gesunder Mensch kann keine Bewunderung für so einen abscheulichen Verbrecher empfinden.

Vielleicht war das ja ironisch gemeint? Ich halte zwar nichts von Ironie und diesem ganzen Schwachsinn, aber hier im Forum gibts doch auch einige Leute, die ständig so pseudowitzige Sprüche kloppen.
Der Putin hat doch auch mal eine zeitlang in Deutschland gelebt. Vielleicht ist da etwas von diesem deutschen Pseudohumor auf ihn abgefärbt?

Silencer
13.06.2021, 06:54
Vitalienbruder, ich bin mir sicher dass deine Interpretation des Zitates zu ernst ist.
Diff hat recht - er hat das total sarkastisch gemeint.
Putin ist zur Zeit das Beste was Russland passieren konnte, trotz vielen Mängeln.
Wir sehen ja wie ruhig es ist in diesem Riesenreich ist.
Putin ist kein Psychopath - Putin ist zur Zeit der klügste Politiker von allen
mächtigen Politkern die ihre Länder führen.

Merkel ist Psychopatin. Unfähig und dumm ach noch dazu.

navy
13.06.2021, 06:58
Bei dir scheint die Gentherapie ja schon zu wirken. In deinem Falle sicher kein Verlust.

:gp:


Vitalienbruder, ich bin mir sicher dass deine Interpretation des Zitates zu ernst ist.
Diff hat recht - er hat das total sarkastisch gemeint.
Putin ist zur Zeit das Beste was Russland passieren konnte, trotz vielen Mängeln.
Wir sehen ja wie ruhig es ist in diesem Riesenreich ist.
Putin ist kein Psychopath - Putin ist zur Zeit der klügste Politiker von allen
mächtigen Politkern die ihre Länder führen.

Merkel ist Psychopatin. Unfähig und dumm ach noch dazu.


Volle Zustimmung. Lawrov und Putin, ein Traum Gespann für ein Land, die haben auch Russland vor Chaos und Ausplünderung gerettet, werden in dei Geschichte eingehen, und als Negativ Leute: Angela Merkel, Obama, die Clintons

Vitalienbruder
13.06.2021, 07:03
Für mich hört sich das Zitat auch eher nach Ironie an.


Vielleicht war das ja ironisch gemeint? Ich halte zwar nichts von Ironie und diesem ganzen Schwachsinn, aber hier im Forum gibts doch auch einige Leute, die ständig so pseudowitzige Sprüche kloppen.[...]

Nicht auszuschließen, aber dann war es die Ironie eines Psychopathen. Das Zitat steht ja auch nicht für sich alleine. Putin war ja auch Stalinist, Spitzel und jetzt gentherapiert er sein Volk.

Differentialgeometer
13.06.2021, 07:05
Nicht auszuschließen, aber dann war es die Ironie eines Psychopathen. Das Zitat steht ja auch nicht für sich alleine. Putin war ja auch Stalinist, Spitzel und jetzt gentherapiert er sein Volk.
Ich wusste gar nicht, dass die „Rechte“ durchsetzt mit Snowflakes ist. Mit unseren Tradern in der Bank mach ich Scherze ganz anderer Kaliber….

Vitalienbruder
13.06.2021, 07:08
Vitalienbruder, ich bin mir sicher dass deine Interpretation des Zitates zu ernst ist.
Diff hat recht - er hat das total sarkastisch gemeint.
Putin ist zur Zeit das Beste was Russland passieren konnte, trotz vielen Mängeln.
Wir sehen ja wie ruhig es ist in diesem Riesenreich ist.
Putin ist kein Psychopath - Putin ist zur Zeit der klügste Politiker von allen
mächtigen Politkern die ihre Länder führen.

Merkel ist Psychopatin. Unfähig und dumm ach noch dazu.


Klar, zweifellos sind Merkel und ihre Komplizen Psychopathen. Und dass Putin viel Gutes für Russland getan hat und der NWO entgegengewirkt hat, steht auch außer Frage. Das muss aber nicht heißen, dass er das für das Volk getan hat. Denn wenn er es für das Volk getan hat, warum gentherapiert er es dann jetzt?

Vitalienbruder
13.06.2021, 07:09
Ich wusste gar nicht, dass die „Rechte“ durchsetzt mit Snowflakes ist. Mit unseren Tradern in der Bank mach ich Scherze ganz anderer Kaliber….

Dann erzähl mal.

Alter Stubentiger
13.06.2021, 07:12
Das Zitat klingt so, als hätte Putin sowas auch schon probiert, nur dass bei ihm nicht geklappt hatte. In was für einen Abgrund man da blickt! Was man daraus lernt: nur weil jemand zeitweise gegen die NWO arbeitet, muss er noch lange kein Menschenfreund sein. Das können auch Rangeleien der Pschopathen unter sich sein, die uns zeitweise mal nutzen können. Aber was die "Impfung" betrifft, spielt Putin bei der NWO ja wieder mit.

Es gibt keine NWO. Die Welt wandelt sich von selber ständig. Die Vielzahl der Akteure und Interessen macht eine NWO unmöglich. Es gibt zeitlich und räumlich immer wieder mal Netzwerke die für sich selber mit krimineller Energie das aktuelle System ausnutzen. Aber eben auch immer wieder viele die dagegen arbeiten. Die Welt ist halt einem beständigen Wandel unterworfen und auch ein Bill Gates ändert nichts daran. Sein Curevac ist gescheitert. Und Putin? Er wird jetzt endgültig zum Zaren, jetzt wo er alle Opposition verhaften lässt. Der Preis ist eine Stagnation in allen Bereichen. Stagnation bedeutet Rückschritt und es ist fraglich ob Russland so überleben kann.

Differentialgeometer
13.06.2021, 07:13
Es gibt keine NWO. Die Welt wandelt sich von selber ständig. Die Vielzahl der Akteure und Interessen macht eine NWO unmöglich. Es gibt zeitlich und räumlich immer wieder mal Netzwerke die für sich selber mit krimineller Energie das aktuelle System ausnutzen. Aber eben auch immer wieder viele die dagegen arbeiten. Die Welt ist halt einem beständigen Wandel unterworfen und auch ein Bill Gates ändert nichts daran. Sein Curevac ist gescheitert. Und Putin? Er wird jetzt endgültig zum Zaren, jetzt wo er alle Opposition verhaften lässt. Der Preis ist eine Stagnation in allen Bereichen. Stagnation bedeutet Rückschritt und es ist fraglich ob Russland so überleben kann.
Zumindest hat Russland keine Schulden und sitzt auf Rohstoffen. Das kann alles noch ein bisschen dauern….

Wolfger von Leginfeld
13.06.2021, 07:15
Der russiche Präsident Vladimir Putin ist ein Psychopath! Das belegt folgendes Zitat von ihm über seinen seinerzeit israelischen Amtskollegen Mosche Katzav:

Quelle: https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/welt-europa/weltpolitik/112300_Vergewaltigung-Putin-von-Katzav-angetan.html

Das Zitat ist ja schon mindestens etwa 10 Jahre alt. Kanntet Ihr das schon? Ich bis vor ein paar Minuten noch nicht, als ich es als Fußnote unter einem Artikel von Reitschuster fand (https://reitschuster.de/post/scheiss-gate-von-annalena-baerbock/). Habe es über die Forensuche auch nicht gefunden, daher dieser Strang.

Bei Reitschuster wird Putin etwas ausführlicher zitiert:


Für mich ist das ein Beweis, dass Putin ein Psychopath (https://www.youtube.com/watch?v=ToYGNPdYAkY) sein muss, denn ein gesunder Mensch kann keine Bewunderung für so einen abscheulichen Verbrecher empfinden. Nun könnte man einwenden, dass sei ja unter Spitzenpolitikern nichts besonders und träfe auf (fast) alle dieser Klasse zu, was ja sicher auch stimmt. Bei Putin wundert es mich persönlich allerdings schon. Da er mit seiner Politik der NWO weitgehend entgegenarbeitete, hielt ich es für möglich, dass er ein Menschenfreund ist. Was natürlich auch andererseits dagegen sprach war seine Tätigkeit als KGB-Agent. Seine jüngste Anpreisung einer Gen-Impfung spricht ja auch Bände. Putin ist weder ein Menschenfreund noch ein Freund seines Volkes.

Ein Psychophat ist jemand der für andere keinerelei Gefühle, Emotionen entwickeln kann. Medizinisch. Seine Historie spricht da voll dagegen.

Dass er ein KGB-Mensch ist hat mit dem nix zu tun. Härte und Brutalität heißen nicht, dass jemand ein Psychophat ist. Hitler z.b war auch kein Psychophat medizinisch gesehen.

Valdyn
13.06.2021, 07:19
Es gibt keine NWO. Die Welt wandelt sich von selber ständig. Die Vielzahl der Akteure und Interessen macht eine NWO unmöglich. Es gibt zeitlich und räumlich immer wieder mal Netzwerke die für sich selber mit krimineller Energie das aktuelle System ausnutzen. Aber eben auch immer wieder viele die dagegen arbeiten. Die Welt ist halt einem beständigen Wandel unterworfen und auch ein Bill Gates ändert nichts daran. Sein Curevac ist gescheitert. Und Putin? Er wird jetzt endgültig zum Zaren, jetzt wo er alle Opposition verhaften lässt. Der Preis ist eine Stagnation in allen Bereichen. Stagnation bedeutet Rückschritt und es ist fraglich ob Russland so überleben kann.

Also dass "das Kapital" eine "One World" anstrebt ist eine Tatsache. Das ist die Globalisierung oder Amerikanisierung und die passiert nicht zufällig oder bricht wie eine selbstverständliche Naturgewalt über uns herein sondern wird geplant und gesteuert. Zum grossen Teil jedenfalls. Offene Grenzen für Waren, Menschen und Geld sind im Interesse der Konzerne bzw. der Aktiengesellschaften und damit verbunden ist die Angleichung aller kulturellen Unterschieden aller Völker. Souveräne Nationalstaaten stehen dem im Weg. Coca Cola soll sich schliesslich überall gleich gut verkaufen.

Schlummifix
13.06.2021, 07:21
Putin ist Russe und die ticken irgendwie anders...
Der Westen wird die Russen wohl nie verstehen.

Alter Stubentiger
13.06.2021, 07:24
Zumindest hat Russland keine Schulden und sitzt auf Rohstoffen. Das kann alles noch ein bisschen dauern….

Das ist richtig. Wir brauchen Gas. Putin braucht €uro. Ein wirtschaftliches Patt. Das reicht vielleicht um die Schmarotzer des Systems bei der Stange zu halten. Das reicht aber nicht um das Land voran zu bringen. Die Bevölkerung schrumpft und überaltert. Nach Putin wird Eussland wohl zerfallen und China wird den fernen Osten übernehmen.

Wolfger von Leginfeld
13.06.2021, 07:28
Putin ist Russe und die ticken irgendwie anders...
Der Westen wird die Russen wohl nie verstehen.

...


Ein Franzose hat mal von den Russen gesagt : „Grattez le Russe , et le Tartare apparait !“ "Wenn man den Russen kratzt , kommt der Tatar zum Vorschein ..."

Lykurg
13.06.2021, 07:33
Putin ist eine Zionistenmarionette - das ist das Problem. Genau wie Biden

Lord Laiken
13.06.2021, 07:35
Der russiche Präsident Vladimir Putin ist ein Psychopath! Das belegt folgendes Zitat von ihm über seinen seinerzeit israelischen Amtskollegen Mosche Katzav:

Quelle: https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/welt-europa/weltpolitik/112300_Vergewaltigung-Putin-von-Katzav-angetan.html

Das Zitat ist ja schon mindestens etwa 10 Jahre alt. Kanntet Ihr das schon? Ich bis vor ein paar Minuten noch nicht, als ich es als Fußnote unter einem Artikel von Reitschuster fand (https://reitschuster.de/post/scheiss-gate-von-annalena-baerbock/). Habe es über die Forensuche auch nicht gefunden, daher dieser Strang.

Bei Reitschuster wird Putin etwas ausführlicher zitiert:


Für mich ist das ein Beweis, dass Putin ein Psychopath (https://www.youtube.com/watch?v=ToYGNPdYAkY) sein muss, denn ein gesunder Mensch kann keine Bewunderung für so einen abscheulichen Verbrecher empfinden. Nun könnte man einwenden, dass sei ja unter Spitzenpolitikern nichts besonders und träfe auf (fast) alle dieser Klasse zu, was ja sicher auch stimmt. Bei Putin wundert es mich persönlich allerdings schon. Da er mit seiner Politik der NWO weitgehend entgegenarbeitete, hielt ich es für möglich, dass er ein Menschenfreund ist. Was natürlich auch andererseits dagegen sprach war seine Tätigkeit als KGB-Agent. Seine jüngste Anpreisung einer Gen-Impfung spricht ja auch Bände. Putin ist weder ein Menschenfreund noch ein Freund seines Volkes.
Klingt eher nach Ironie und Spott.

Alter Stubentiger
13.06.2021, 07:35
Also dass "das Kapital" eine "One World" anstrebt ist eine Tatsache. Das ist die Globalisierung oder Amerikanisierung und die passiert nicht zufällig oder bricht wie eine selbstverständliche Naturgewalt über uns herein sondern wird geplant und gesteuert. Zum grossen Teil jedenfalls. Offene Grenzen für Waren, Menschen und Geld sind im Interesse der Konzerne bzw. der Aktiengesellschaften und damit verbunden ist die Angleichung aller kulturellen Unterschieden aller Völker. Souveräne Nationalstaaten stehen dem im Weg. Coca Cola soll sich schliesslich überall gleich gut verkaufen.

Der Höhepunkt der Globalisierung ist bereits überschritten. Viele Firmen in Europa merken schon seit geraumer Zeit, und aktuell auch sehr deutlich dass die Abhängigkeit von langen Lieferketten sie gefährdet. Gleichzeitig sorgt die Automatisierung dafür dass es sich auch immer weniger lohnt alles in den fernen Osten auszulagern. Die Rückverlagerung ist bereits im Gange. Bosch hat gerade die modernste Chipfabrik Europas in Sachsen eröffnet. Auch Impfstoffe werden dauerhaft wieder in Deutschland produziert. Und auch Grundstoffe für Medikamente sollen zurückgeholt werden. Zu oft waren in den letzten Jahren lebenswichtige Medikamente nicht lieferbar weil eine Billigfabrik in Indien mal wieder stillstand.

Wenn alles nach dem Willen der globalen Konzerne ginge dann hätte es den Brexit nie gegeben. Der ist nämlich schlecht fürs Geschäft. Und Coca-Cola passt seine Cola dem ortsüblichen Geschmack an. Nutella auch. Ist mit Sicherheit billiger als alle Völker der Welt im Sinne Coco-Colas zum Einhaitsgeschmack zu bringen. Das klappt sowieso nicht. Nicht nur ich mag überhaupt keine Cola und keine Werbekampagne kann dass ändern.

Alter Stubentiger
13.06.2021, 07:36
Putin ist eine Zionistenmarionette - das ist das Problem. Genau wie Biden

Trump war eine Marionette Netanjahus. Trump war sehr beliebt in Israel. Biden ist es nicht.

Wolfger von Leginfeld
13.06.2021, 07:40
Der Höhepunkt der Globalisierung ist bereits überschritten. Viele Firmen in Europa merken schon seit geraumer Zeit, und aktuell auch sehr deutlich dass die Abhängigkeit von langen Lieferketten sie gefährdet. Gleichzeitig sorgt die Automatisierung dafür dass es sich auch immer weniger lohnt alles in den fernen Osten auszulagern. Die Rückverlagerung ist bereits im Gange. Bosch hat gerade die modernste Chipfabrik Europas in Sachsen eröffnet. Auch Impfstoffe werden dauerhaft wieder in Deutschland produziert. Und auch Grundstoffe für Medikamente sollen zurückgeholt werden. Zu oft waren in den letzten Jahren lebenswichtige Medikamente nicht lieferbar weil eine Billigfabrik in Indien mal wieder stillstand.

Wenn alles nach dem Willen der globalen Konzerne ginge dann hätte es den Brexit nie gegeben. Der ist nämlich schlecht fürs Geschäft. Und Coca-Cola passt seine Cola dem ortsüblichen Geschmack an. Nutella auch. Ist mit Sicherheit billiger als alle Völker der Welt im Sinne Coco-Colas zum Einhaitsgeschmack zu bringen. Das klappt sowieso nicht. Nicht nur ich mag überhaupt keine Cola und keine Werbekampagne kann dass ändern.

Dass Coca-Cola je nach Land unterschiedlich schmecken kann, hängt mit dem verwendeten Zucker zusammen. Anders ist es auch lebensmitteltechnisch gar nicht erlaubt. In der Schweiz wird Zucker von Zuckerrüben verwendet, in vielen anderen Länder ist es dagegen Rohrzucker. In den USA wiederum ist Maissirup der Süssmacher.

Valdyn
13.06.2021, 07:51
Der Höhepunkt der Globalisierung ist bereits überschritten. Viele Firmen in Europa merken schon seit geraumer Zeit, und aktuell auch sehr deutlich dass die Abhängigkeit von langen Lieferketten sie gefährdet. Gleichzeitig sorgt die Automatisierung dafür dass es sich auch immer weniger lohnt alles in den fernen Osten auszulagern. Die Rückverlagerung ist bereits im Gange. Bosch hat gerade die modernste Chipfabrik Europas in Sachsen eröffnet. Auch Impfstoffe werden dauerhaft wieder in Deutschland produziert. Und auch Grundstoffe für Medikamente sollen zurückgeholt werden. Zu oft waren in den letzten Jahren lebenswichtige Medikamente nicht lieferbar weil eine Billigfabrik in Indien mal wieder stillstand.

Wenn alles nach dem Willen der globalen Konzerne ginge dann hätte es den Brexit nie gegeben. Der ist nämlich schlecht fürs Geschäft. Und Coca-Cola passt seine Cola dem ortsüblichen Geschmack an. Nutella auch. Ist mit Sicherheit billiger als alle Völker der Welt im Sinne Coco-Colas zum Einhaitsgeschmack zu bringen. Das klappt sowieso nicht. Nicht nur ich mag überhaupt keine Cola und keine Werbekampagne kann dass ändern.

Ja, mag sein. Sehe ich teilweise auch und hoffe es für die Zukunft. Corona war ein Schlag gegen die Globalisierung, die Flüchtlingskrise hat möglicherweise entscheidend zum Brexit beigetragen, jeder Schritt den die Globalisten radikal vorwärts machen, sorgt dafür, dass immer mehr Menschen wieder zwei zurück machen. Jede Bewegung hat ihre Gegenbewegung.

Ändert aber nichts daran, dass es diese Interessen gibt und die "One World" nicht Spinnerei ist, sondern Tatsache.

Ob es sich am Ende wirklich durchsetzt steht auf einem anderen Blatt.

Differentialgeometer
13.06.2021, 08:18
Trump war eine Marionette Netanjahus. Trump war sehr beliebt in Israel. Biden ist es nicht.
Dafür ist sein Kabinett voll mit Juden.

Silencer
13.06.2021, 08:23
Der Höhepunkt der Globalisierung ist bereits überschritten. Viele Firmen in Europa merken schon seit geraumer Zeit, und aktuell auch sehr deutlich dass die Abhängigkeit von langen Lieferketten sie gefährdet. Gleichzeitig sorgt die Automatisierung dafür dass es sich auch immer weniger lohnt alles in den fernen Osten auszulagern. Die Rückverlagerung ist bereits im Gange. Bosch hat gerade die modernste Chipfabrik Europas in Sachsen eröffnet. Auch Impfstoffe werden dauerhaft wieder in Deutschland produziert. Und auch Grundstoffe für Medikamente sollen zurückgeholt werden. Zu oft waren in den letzten Jahren lebenswichtige Medikamente nicht lieferbar weil eine Billigfabrik in Indien mal wieder stillstand.

Wenn alles nach dem Willen der globalen Konzerne ginge dann hätte es den Brexit nie gegeben. Der ist nämlich schlecht fürs Geschäft. Und Coca-Cola passt seine Cola dem ortsüblichen Geschmack an. Nutella auch. Ist mit Sicherheit billiger als alle Völker der Welt im Sinne Coco-Colas zum Einhaitsgeschmack zu bringen. Das klappt sowieso nicht. Nicht nur ich mag überhaupt keine Cola und keine Werbekampagne kann dass ändern.

Nein!
Es wird noch schlimmer kommen. Die kleinen Wirtschaftskorrekturen sind nur eine kleine Blaupause,
um bald wieder alles noch verrückter weiter zu treiben.
Wir sehen doch wie der "Westen" ratlos ist, und wie die NWO Kräfte sich die Zähne an China ausbeißen,
weil China scheint die NWO nur ausgenutzt zu haben um selbst die Führerschaft in der Welt zu erlangen.
Wie die Marionetten der einst am höchsten entwickelten Länder, wie Merkel, Macron, Johnson vor den
Chinesen kuschen und sich in Staub werfen um China nicht zu verärgern, zeigt doch das die Globalisten
der NWO sich verrannt haben. Ob sie sich noch von der Abhängigkeit von der chinesischen Wirtschaft
lösen werden bleibt zweifelhaft. Sie haben China aufgebaut und stark gemacht wie einen Flaschengeist,
den sie jetzt nicht mehr zurück in die Flasche bekommen.
Ich habe diese Entwicklung schon in den 90 gen Jahren vorhergesagt. Meine westlichen Freunde haben
daran nicht geglaubt und meinten China kann nur so stark werden wie der Westen es will. Leider es kam
anders.
Und ich prophezeie schon auch länger, dass in 20 bis 30 Jahren das sogenannte Osteuropa höher entwickelt
sein wird als das alte Westeuropa. Die Fehler die im Westen begangen wurden sind nicht mehr korrigierbar,
und das nur deshalb, weil viele Westler sich weiterhin überlegen fühlen und falsch die Entwicklung der Welt
einschätzen.
Mann könnte kurz sagen - Weteuropa/EU hat fertig.

Maitre
13.06.2021, 09:35
Sagen wir mal so: wenn ein Mann wie Putin zehn Frauen vergewaltigen will, dann macht er das. Punkt!

Als ob der vergewaltigen müsste. Der Mann wird in Teilen seiner Bevölkerung wie ein Popstar verehrt.



Das Zitat war ein Witz, genauso wie er einen Hund vor Angela Merkel gesetzt hat, weil die eine Hundephobie hat. Mein Gott, diese Coronagläubigkeit treibt merkwürdige Blüten….

Das mit dem Hund ist auch so eine Sache. Den hat er nicht extra für die Merkel auflaufen lassen, wie unsere Geifermedien behaupteten. Der Hund war Standard bei öffentlichen Anlässen.
Siehe hier, die Bildergalerie: https://en.wikipedia.org/wiki/Konni_(dog)
Da hat wohl eher der diplomatische Austausch nicht so ganz geklappt. Hinterher hat er sich sogar noch dafür entschuldigt, da ihm die Hundephobie nicht bewusst gewesen sei.

Klopperhorst
13.06.2021, 09:38
Welcher einflussreiche Politiker ist kein Psychopath?
Es bedarf eben gewisser psychopathischer Persönlichkeitsmerkmale, um in solche Machtpositionen zu gelangen.

---

Bruddler
13.06.2021, 09:39
Ich mag Putin.

Schon deshalb, weil er sich nicht zu "Maßnahmen" hinreißen lässt, die den "V-Fall" der NATO zur Folge hätte.
Ein Leonid Iljitsch Breschnew hätte auf die Einkreisungspolitik des Westens schon längst "reagiert"...

Bruddler
13.06.2021, 09:43
Sagen wir mal so: wenn ein Mann wie Putin zehn Frauen vergewaltigen will, dann macht er das. Punkt! Das Zitat war ein Witz, genauso wie er einen Hund vor Angela Merkel gesetzt hat, weil die eine Hundephobie hat. Mein Gott, diese Coronagläubigkeit treibt merkwürdige Blüten….

Das wäre dann Tierquälerei ! :hzu:

Hrafnaguð
13.06.2021, 09:45
Der russiche Präsident Vladimir Putin ist ein Psychopath! Das belegt folgendes Zitat von ihm über seinen seinerzeit israelischen Amtskollegen Mosche Katzav:

Quelle: https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/welt-europa/weltpolitik/112300_Vergewaltigung-Putin-von-Katzav-angetan.html

Das Zitat ist ja schon mindestens etwa 10 Jahre alt. Kanntet Ihr das schon? Ich bis vor ein paar Minuten noch nicht, als ich es als Fußnote unter einem Artikel von Reitschuster fand (https://reitschuster.de/post/scheiss-gate-von-annalena-baerbock/). Habe es über die Forensuche auch nicht gefunden, daher dieser Strang.

Bei Reitschuster wird Putin etwas ausführlicher zitiert:


Für mich ist das ein Beweis, dass Putin ein Psychopath (https://www.youtube.com/watch?v=ToYGNPdYAkY) sein muss, denn ein gesunder Mensch kann keine Bewunderung für so einen abscheulichen Verbrecher empfinden. Nun könnte man einwenden, dass sei ja unter Spitzenpolitikern nichts besonders und träfe auf (fast) alle dieser Klasse zu, was ja sicher auch stimmt. Bei Putin wundert es mich persönlich allerdings schon. Da er mit seiner Politik der NWO weitgehend entgegenarbeitete, hielt ich es für möglich, dass er ein Menschenfreund ist. Was natürlich auch andererseits dagegen sprach war seine Tätigkeit als KGB-Agent. Seine jüngste Anpreisung einer Gen-Impfung spricht ja auch Bände. Putin ist weder ein Menschenfreund noch ein Freund seines Volkes.

Good Cop, bad Cop.
Wobei die jeweiligen Protagonisten durchaus auch mal die Rollen wechseln können.

twoxego
13.06.2021, 09:49
Welcher einflussreiche Politiker ist kein Psychopath?
Es bedarf eben gewisser psychopathischer Persönlichkeitsmerkmale, um in solche Machtpositionen zu gelangen.

---

Das wird auch von Spitzenmanagern behauptet.
Ich halte dies für eine Neid Debatte.

Dass Her Putin ein Psychopath ist, steht für mich allerdings außer Frage.
Die Geschichte mit dem Hund beispielsweise, wäre eigentlich eher typisch für einen semi-intelligenten Bauernlümmel.
Das ist Herr Putin aber ganz sicher nicht.

Chronos
13.06.2021, 09:55
Ein gerissener Bursche ist er ja schon, der Wladimir.

Wie er seinen Adlatus Medwedew für eine kurze Zeit zum Präsidenten machte, um sich durch diesen eine Ewigkeitsklausel für seine eigene Präsidentschaft in die Verfassung reinmauscheln zu lassen, war schon sehr clever.

Ein Hund isser scho, der Putin.... :D

Maitre
13.06.2021, 10:04
Ein gerissener Bursche ist er ja schon, der Wladimir.

Wie er seinen Adlatus Medwedew für eine kurze Zeit zum Präsidenten machte, um sich durch diesen eine Ewigkeitsklausel für seine eigene Präsidentschaft in die Verfassung reinmauscheln zu lassen, war schon sehr clever.

Ein Hund isser scho, der Putin.... :D

Ich sehe es positiv: Er will sein Volk nicht mit Negern und anderem Geraffel rassisch "aufwerten". Er verlängert seinem Volk nicht die Lebensarbeitszeit, damit andere früher in Rente gehen können. Er verordnet seinem Volk keine verpfuschte und sauteure "Energiewende". Er drangsaliert die eigene Wirtschaft und Landwirtschaft nicht mit Sinnlosvorschriften. Die Liste könnte man fast unendlich fortführen.

Stanley_Beamish
13.06.2021, 10:06
Das wird auch von Spitzenmanagern behauptet.
Ich halte dies für eine Neid Debatte.

Dass Her Putin ein Psychopath ist, steht für mich allerdings außer Frage.
Die Geschichte mit dem Hund beispielsweise, wäre eigentlich eher typisch für einen semi-intelligenten Bauernlümmel.
Das ist Herr Putin aber ganz sicher nicht.

Ein Merkmal von Psychopathen ist das vollständige Fehlen von Empathie.
Empathie bedeutet aber nicht das Ausbrechen in Tränen beim Anblick eines hungernden Kindes mit großen Kulleraugen, und dem daraufhin unmittelbar einsetzenden Bedürfnis, die Banking-App zu öffnen und einen größeren Betrag an eine obskure Hilfsorganisation zu überweisen, sondern einfach nur die Fähigkeit, sich in einen anderen Menschen hineinversetzen zu können.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch, dem diese Fähigkeit vollkommen fehlt, in solch eine Machtposition kommen kann.

frundsberg
13.06.2021, 10:08
Ein Merkmal von Psychopathen ist das vollständige Fehlen von Empathie.
Empathie bedeutet aber nicht das Ausbrechen in Tränen beim Anblick eines hungernden Kindes mit großen Kulleraugen, und dem daraufhin unmittelbar geweckten Bedürfnis, die Banking-App zu öffnen und einen größeren Betrag an eine obskure Hilfsorganisation zu überweisen, sondern einfach nur die Fähigkeit, sich in einen anderen Menschen hineinversetzen zu können.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch, dem diese Fähigkeit vollkommen fehlt, in solch eine Machtposition kommen kann.

Die deutsche Kanzlerin würde ich als Soziopatin einschätzen. Ihre Partei: die CDU.
Der Witz ist doch, daß 99 Prozent der heutigen Deutschen das nicht tun.
Es soll sogar welche geben, die sie als "Mutter der Nation" empfinden, was im Grunde einen kranken Geisteszustand offenbart.

Chronos
13.06.2021, 10:10
Ich sehe es positiv: Er will sein Volk nicht mit Negern und anderem Geraffel rassisch aufwerten. Er verlängert seinem Volk nicht die Lebensarbeitszeit, damit andere früher in Rente gehen können. Er verordnet seinem Volk keine verpfuschte und sauteure "Energiewende". Er drangsaliert die eigene Wirtschaft und Landwirtschaft nicht mit Sinnlosvorschriften. Die Liste könnte man fast unendlich fortführen.

Alles richtig und zutreffend, nur sollte man keine Vergleiche mit unserem völlig verwahrlosten Merkel-Junta-Sauhaufen ziehen.

Gegen das, was bei uns passiert, ist selbst der hinterletzte Diktator-Drecksack noch eine Lichtgestalt.

Ob Putin für Russland (bzw. die russische Föderation) gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen - und möchte es auch nicht.

Aber im Vergleich zu der Ansammlung Irrsinniger in Berlin ist fast jeder andere ausländische Politiker immer noch um Größenordnungen besser.

twoxego
13.06.2021, 10:15
Ein Merkmal von Psychopathen ist das vollständige Fehlen von Empathie.
Empathie bedeutet aber nicht das Ausbrechen in Tränen beim Anblick eines hungernden Kindes mit großen Kulleraugen, und dem daraufhin unmittelbar einsetzenden Bedürfnis, die Banking-App zu öffnen und einen größeren Betrag an eine obskure Hilfsorganisation zu überweisen, sondern einfach nur die Fähigkeit, sich in einen anderen Menschen hineinversetzen zu können.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch, dem diese Fähigkeit vollkommen fehlt, in solch eine Machtposition kommen kann.

Mit der Bezeichnung Psychopath wird allgemein ziemlich inflationär umgegangen (siehe etwas weiter oben). Oft werden einfach Leute, die man nicht leiden kann, so geschimpft oder gleich ganze Bevölkerungsgruppen..
Richtiger wäre natürlich zu schreiben: Herr Putin weist einige narzisstische und psychopathische Verhaltensweisen auf.
Das wäre doch aber viel zu viel zum Tippen.

Ps.:
Übrigens werben alle Geheimdienste mit Vorliebe Personen mit geringer Empathie an.
Manchmal wird, speziell bei der Ausbildung von Folterknechten, der Rest auch noch aberzogen.

der Karl
13.06.2021, 10:23
Man stelle sich mal vor, dass unsere Völkerrechtlerin in Verhandlungen zum Thema XY nach Moskau muss - was der Putin mit der anstellt, möcht' ich lieber nicht wissen.

twoxego
13.06.2021, 10:25
Ich möchte das sehen.
Das wird bestimmt lustig.

Bruddler
13.06.2021, 10:40
Ein gerissener Bursche ist er ja schon, der Wladimir.

Wie er seinen Adlatus Medwedew für eine kurze Zeit zum Präsidenten machte, um sich durch diesen eine Ewigkeitsklausel für seine eigene Präsidentschaft in die Verfassung reinmauscheln zu lassen, war schon sehr clever.

Ein Hund isser scho, der Putin.... :D

Und den schwarzen Gürtel in Judo hat er auch noch ! :cool:

Testosteronum
13.06.2021, 10:41
Nicht auszuschließen, aber dann war es die Ironie eines Psychopathen.

Ein moralisches Urteil ist keine klinische Diagnose.

Nimm doch mal die Leute hier im Forum, die ständig pseudowitzige Sprüche kloppen und mit Ironie auf alles reagieren. Sind das etwas auch Psychopathen?
Nein, natürlich nicht. Es sind einfach nur Leute, die diesen deutschen Pseudohumor haben und sich selbst als Verlierer verkaufen (etwas, was ein Psychopath niemals tun würde).

Bruddler
13.06.2021, 10:43
Man stelle sich mal vor, dass unsere Völkerrechtlerin in Verhandlungen zum Thema XY nach Moskau muss - was der Putin mit der anstellt, möcht' ich lieber nicht wissen.

:haha: Sie würde ihn mit ihren unzähligen "Kobolden" beeindrucken ! :haha: :haha:

https://i.ytimg.com/vi/SeKoDsorV8c/hqdefault.jpg

twoxego
13.06.2021, 10:45
Und den schwarzen Gürtel in Judo hat er auch noch !

Ich warte immer darauf, dass er vielleicht eines Tages zwei sibirische Tiger erwürgt, mit jeder Hand einen und natürlich mit freiem Oberkörper.

Leberecht
13.06.2021, 10:55
Ein gerissener Bursche ist er ja schon, der Wladimir. ...

Das Wort "gerissen" ist m.M. fehl am Platz. Putin sehe ich als guten Analytiker und Patrioten. Er weiß Bescheid und ist nicht so naiv wie Gorbatschow seinerzeit.

SprecherZwo
13.06.2021, 11:27
Dafür ist sein Kabinett voll mit Juden.

Gibt ja jetzt auch "woken"-Juden, die gegen Israel sind :D

SprecherZwo
13.06.2021, 11:28
Man stelle sich mal vor, dass unsere Völkerrechtlerin in Verhandlungen zum Thema XY nach Moskau muss - was der Putin mit der anstellt, möcht' ich lieber nicht wissen.

Mach dir da keine Sorgen, der durchsetzungstarke Alpha-Man Laschet wird ja Kanzler.

Blackbyrd
13.06.2021, 11:30
Der russiche Präsident Vladimir Putin ist ein Psychopath! Das belegt folgendes Zitat von ihm über seinen seinerzeit israelischen Amtskollegen Mosche Katzav:

Quelle: https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/welt-europa/weltpolitik/112300_Vergewaltigung-Putin-von-Katzav-angetan.html

Das Zitat ist ja schon mindestens etwa 10 Jahre alt. Kanntet Ihr das schon? Ich bis vor ein paar Minuten noch nicht, als ich es als Fußnote unter einem Artikel von Reitschuster fand (https://reitschuster.de/post/scheiss-gate-von-annalena-baerbock/). Habe es über die Forensuche auch nicht gefunden, daher dieser Strang.

Bei Reitschuster wird Putin etwas ausführlicher zitiert:


Für mich ist das ein Beweis, dass Putin ein Psychopath (https://www.youtube.com/watch?v=ToYGNPdYAkY) sein muss, denn ein gesunder Mensch kann keine Bewunderung für so einen abscheulichen Verbrecher empfinden. Nun könnte man einwenden, dass sei ja unter Spitzenpolitikern nichts besonders und träfe auf (fast) alle dieser Klasse zu, was ja sicher auch stimmt. Bei Putin wundert es mich persönlich allerdings schon. Da er mit seiner Politik der NWO weitgehend entgegenarbeitete, hielt ich es für möglich, dass er ein Menschenfreund ist. Was natürlich auch andererseits dagegen sprach war seine Tätigkeit als KGB-Agent. Seine jüngste Anpreisung einer Gen-Impfung spricht ja auch Bände. Putin ist weder ein Menschenfreund noch ein Freund seines Volkes.

Putin ist auch ein Narzisst.

Putin – ein Narzisst mit globaler Macht - UMGANG mit NARZISSTEN (umgang-mit-narzissten.de) (https://umgang-mit-narzissten.de/putin-narzisst-mit-weltmacht/#:~:text=Wladimir%20Putin%20darf%20als%20ein%20Men sch%20mit%20einer,gezwungen%2C%20sehr%20strategisc h%20ihr%20Vorgehen%20mit%20Putin%20auszuloten.)

Chronos
13.06.2021, 11:30
Das Wort "gerissen" ist m.M. fehl am Platz. Putin sehe ich als guten Analytiker und Patrioten. Er weiß Bescheid und ist nicht so naiv wie Gorbatschow seinerzeit.
Gerissen zu sein, ist ja zunächst nichts Negatives.

Er scheint halt ein Machtmensch zu sein, der die Klaviatur des Machtgewinns und Machterhalts perfekt beherrscht und zu seinem eigenen Vorteil nutzt - wohl wissend, dass er dabei auch einen Vorteil für sein Land und sein Volk nicht zu kurz kommen lassen darf.

Wenn dir dieser Begriff "Gerissenheit" nicht gefällt, kannst du ihn ja gerne durch Schläue oder Klugheit oder auf neudeutsch durch Cleverness ersetzen. Kommt aufs Selbe raus.

Ist ja im semantischen Sinne überhaupt nichts Abwertendes.

HerrMayer
13.06.2021, 11:32
Putin ist auch ein Narzisst.

Putin – ein Narzisst mit globaler Macht - UMGANG mit NARZISSTEN (umgang-mit-narzissten.de) (https://umgang-mit-narzissten.de/putin-narzisst-mit-weltmacht/#:~:text=Wladimir%20Putin%20darf%20als%20ein%20Men sch%20mit%20einer,gezwungen%2C%20sehr%20strategisc h%20ihr%20Vorgehen%20mit%20Putin%20auszuloten.)

Diese Seite ist nicht gut.
Die Tipps sind auch nicht gut.

Lies besser Bücher über Soziopathen.

Bolle
13.06.2021, 11:34
Gibt ja jetzt auch "woken"-Juden, die gegen Israel sind :D

Dein "Coming out"? :D

brain freeze
13.06.2021, 11:34
Putin ist auch ein Narzisst.

Putin – ein Narzisst mit globaler Macht - UMGANG mit NARZISSTEN (umgang-mit-narzissten.de) (https://umgang-mit-narzissten.de/putin-narzisst-mit-weltmacht/#:~:text=Wladimir%20Putin%20darf%20als%20ein%20Men sch%20mit%20einer,gezwungen%2C%20sehr%20strategisc h%20ihr%20Vorgehen%20mit%20Putin%20auszuloten.)

Unbedingt! Er ist der Leibhaftige, das sieht man schon an seinen tückischen mongolischen Augen, an seinem Hinken und dem falschen Lächeln. Wir haben da mehr Glück mit Mutti.

Blackbyrd
13.06.2021, 11:38
Diese Seite ist nicht gut.
Die Tipps sind auch nicht gut.

Lies besser Bücher über Soziopathen.

Du findest viele Seiten über die Thematik "Putin-Narzisst" im Internet mit anderen Worten, ich hätte diesbezüglich nun etliche Links einstellen können.

Hättest du diese auch alle für "nicht gut" angesehen, weil es dir womöglich politisch nicht zusagt, dass man Putin "kritisiert"?

Bruddler
13.06.2021, 11:38
Unbedingt! Er ist der Leibhaftige, das sieht man schon an seinen tückischen mongolischen Augen, an seinem Hinken und dem falschen Lächeln. Wir haben da mehr Glück mit Mutti.

Putin hinkt ? :hmm:
Wahr ist, Merkel watschelt !

Schlummifix
13.06.2021, 11:54
Putin ist kein Psychopath, aber er hält am Kalten Krieg fest, weil der seine Macht sichert.
Er ist halt Ex-Stasi/ KGB und wird es immer bleiben.

DonauDude
13.06.2021, 11:56
Trump war eine Marionette Netanjahus. Trump war sehr beliebt in Israel. Biden ist es nicht.

Komischerweise haben 3/4 der amerikanischen Juden Biden gewählt, wenn man dieser Umfrage glauben darf: https://www.haaretz.com/us-news/.premium-over-three-quarters-of-u-s-jews-voted-for-biden-in-election-poll-finds-1.9288692

HerrMayer
13.06.2021, 11:58
Du findest viele Seiten über die Thematik "Putin-Narzisst" im Internet mit anderen Worten, ich hätte diesbezüglich nun etliche Links einstellen können.

Hättest du diese auch alle für "nicht gut" angesehen, weil es dir womöglich politisch nicht zusagt, dass man Putin "kritisiert"?

Nö.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Ich kenne Russland nicht, ich war nie da.

Ich kann es einfach nicht beurteilen, wie das Verhältnis Putin/Volk ist.

Ich weiss zb das Gaddafi war sehr grosszügig.
Gadafi hat sehr viel für die Bevölkerung getan.
Kostenlose Krankenversicherung, Studium, Wohnungen für junge Paare.

Er war aber im Westen auch der böse Terrorist/ Psychopath etc.

Bruddler
13.06.2021, 11:59
Putin ist kein Psychopath, aber er hält am Kalten Krieg fest, weil der seine Macht sichert.
Er ist halt Ex-Stasi/ KGB und wird es immer bleiben.

Putin will einfach nicht zulassen, dass der Westen seine "Demokratie" auch nach Russland bringen kann.
Putin weiß, was eine solche westl. "Demokratie" in seinem Land anrichten würde...:pfeif:


Nö.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Ich kenne Russland nicht, ich war nie da.

Ich kann es einfach nicht beurteilen, wie das Verhältnis Putin/Volk ist.

Ich weiss zb das Gaddafi war sehr grosszügig.
Gadafi hat sehr viel für die Bevölkerung getan.
Kostenlose Krankenversicherung, Studium, Wohnungen für junge Paare.

Er war aber im Westen auch der böse Terrorist/ Psychopath etc.

Die westl. Politiker und deren Medien bestimmen, wer Terrorist oder Psychopath ist.
Sie bestimmen auch, welche Terroristen als "Freiheitskämpfer" eingestuft werden müssen..

Leberecht
13.06.2021, 12:04
Gerissen zu sein, ist ja zunächst nichts Negatives.

Er scheint halt ein Machtmensch zu sein, der die Klaviatur des Machtgewinns und Machterhalts perfekt beherrscht und zu seinem eigenen Vorteil nutzt - wohl wissend, dass er dabei auch einen Vorteil für sein Land und sein Volk nicht zu kurz kommen lassen darf.

Wenn dir dieser Begriff "Gerissenheit" nicht gefällt, kannst du ihn ja gerne durch Schläue oder Klugheit oder auf neudeutsch durch Cleverness ersetzen. Kommt aufs Selbe raus.

Ist ja im semantischen Sinne überhaupt nichts Abwertendes.


Alles klar - danke.

HerrMayer
13.06.2021, 12:05
Putin will einfach nicht zulassen, dass der Westen seine "Demokratie" auch nach Russland bringen kann.
Putin weiß, was eine solche westl. "Demokratie" in seinem Land anrichten würde...:pfeif:



Die westl. Politiker und deren Medien bestimmen, wer Terrorist/ Psychopath ist...

GRÜN !!!!

Putin ist auch mit der russischen Exilaristrokratie befreundet. Seit Putin dürfen sie wieder nach Russland reisen.

Testosteronum
13.06.2021, 12:06
Wir haben da mehr Glück mit Mutti.

Hier haben wir ein Beispiel für einen ironisch-pseudowitzigen Spruch. Laut dem Vitalienbruder macht Dich das zu einem Psychopathen.

Wie kommt das eigentlich, dass die Merkel-Gegner diese saudumme Angewohnheit haben, die Merkel als "Mutti" zu verharmlosen? Und ich meine jetzt nicht, dass das Ironie und Pseudohumor ist, sondern den eigentlichen Hintergrund.

HerrMayer
13.06.2021, 12:09
Jeder, der den westlichen Medien nicht passt, ist Psychopath/Terrorist.
Gut erkannt vom Foristen Bruddler.

Dabei sind sie es selbst.

Haltet den Dieb, schrie der Dieb !

Projektion ist das, reine Projektion !

Blackbyrd
13.06.2021, 12:15
Nö.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Ich kenne Russland nicht, ich war nie da.

Ich kann es einfach nicht beurteilen, wie das Verhältnis Putin/Volk ist.

Ich weiss zb das Gaddafi war sehr grosszügig.
Gadafi hat sehr viel für die Bevölkerung getan.
Kostenlose Krankenversicherung, Studium, Wohnungen für junge Paare.

Er war aber im Westen auch der böse Terrorist/ Psychopath etc.

Warum sollte das eine mit dem anderen nichts zu tun haben?
Wenn du es nicht beurteilen kannst, so in Sachen Putin, warum gibst du nun solch ein Statement ab?

Ach ja, Gaddafi dieser Terrorunterstützer, Lockerbie lässt grüßen.

Bruddler
13.06.2021, 12:16
GRÜN !!!!

Putin ist auch mit der russischen Exilaristrokratie befreundet. Seit Putin dürfen sie wieder nach Russland reisen.

Übrigens, Nawalny, der Gegner von Putin, wird in unseren Medien als Held und Freiheitskämpfer gefeiert.
Komisch, unsere eigenen "Nawalnys" hingegen werden als Aufrührer, Pack, Unruhestifter, Quertreiber, Nazis, und als Staatsfeinde beschimpft... :pfeif:

Leberecht
13.06.2021, 12:19
... , sondern einfach nur die Fähigkeit, sich in einen anderen Menschen hineinversetzen zu können.


Das allein genügt aber nicht. Es genügt auch nicht das gutes Herz und die Dauerspende. Es bedarf unbedingte der Klärung der Frage aller Fragen: "Warum". Solange die nicht gestellt ist und die Antwort nicht auf dem Tapet liegt, ist alles Gespräch unverbindliches Geschwätz.

Blackbyrd
13.06.2021, 12:20
Übrigens, Nawalny, der Gegner von Putin, wird bei uns als Held und Freiheitskämpfer gefeiert.
Unsere eigenen "Nawalnys" hingegen werden jedoch als Aufrührer, Pack, Nazis, und als Staatsfeinde beschimpft... :pfeif:

Übrigens, Stalin wird seit geraumer Zeit wieder in Russland "hoffähig", obwohl dieser Mensch doch als Massenmörder verschrien ist. :pfeif:

HerrMayer
13.06.2021, 12:24
Warum sollte das eine mit dem anderen nichts zu tun haben?
Wenn du es nicht beurteilen kannst, so in Sachen Putin, warum gibst du nun solch ein Statement ab?

Ach ja, Gaddafi dieser Terrorunterstützer, Lockerbie lässt grüßen.

Wen das mit Lockerbie stimmt. Kann man auch inziniert haben, um es Gaddafi in die Schuhe zu schieben.
Ich glaube mittlerweile gar nichts mehr.

Alles Geo- und Machtpolitik. Putin macht zumindestens keine Angriffskriege.

HerrMayer
13.06.2021, 12:25
Übrigens, Stalin wird seit geraumer Zeit wieder in Russland "hoffähig", obwohl dieser Mensch doch als Massenmörder verschrien ist. :pfeif:

Welche Quelle sagt das ?

Bruddler
13.06.2021, 12:30
Jeder, der den westlichen Medien nicht passt, ist Psychopath/Terrorist.
Gut erkannt vom Foristen Bruddler.

Dabei sind sie es selbst.

Haltet den Dieb, schrie der Dieb !

Projektion ist das, reine Projektion !

Es war der Balkankrieg in den 1990er-Jahren, als mich die westl. "Berichterstatter" zum erstenmal so richtig "beeindruckt" haben.
Serben waren (sind) stets die Bösen, während alle anderen immer nur die Opfer waren...

Schlummifix
13.06.2021, 12:32
Putin will einfach nicht zulassen, dass der Westen seine "Demokratie" auch nach Russland bringen kann.
Putin weiß, was eine solche westl. "Demokratie" in seinem Land anrichten würde...:pfeif:

Na ja, komm...
Das mag zwar stimmen; Putin ist sicher auch ein Patriot.

Auf der anderen Seite hat er sich zusammen mit ein paar Oligarchen Russland unter den Nagel gerissen, während das Volk im Dreck lebt.
Und solche Drecksäcke wie Schröder machen mit, weil der auch seinen Teil vom Kuchen abbekommt. Typischer "Sozialdemokrat" eben.

Putin ist der reichste Mensch der Welt. Deshalb macht er das alles, in erster Linie.

Bruddler
13.06.2021, 12:37
Na ja, komm...
Das mag zwar stimmen; Putin ist sicher auch ein Patriot.

Auf der anderen Seite hat er sich zusammen mit ein paar Oligarchen Russland unter den Nagel gerissen, während das Volk im Dreck lebt.
Und solche Drecksäcke wie Schröder machen mit, weil der auch seinen Teil vom Kuchen abbekommt. Typischer "Sozialdemokrat" eben.

Putin ist der reichste Mensch der Welt. Deshalb macht er das alles, in erster Linie.

Ich könnte genauso gut und gezielt Bilder von deutschen Obdachlosen hier einstellen, und dann behaupten, das deutsche Volk würde im Dreck leben...
Du hast das mediale "Spielchen" wohl noch immer nicht durchschaut, Du kleiner Schlummfix Du ! :trost:

DUNCAN
13.06.2021, 12:40
Übrigens, Stalin wird seit geraumer Zeit wieder in Russland "hoffähig", obwohl dieser Mensch doch als Massenmörder verschrien ist. :pfeif:Dank seines stählernen Willens und seiner kompromisslosen Tatkraft hat Stalin den großen vaterländischen Krieg gegen Deutschland gewonnen. Ohne ihn und das opferbereite, heldenhafte russische Volk hätten die feigen Flachpfeifen aus GB und USA, deren größte Heldentat das Ermorden von 100 000en wehrlosen Zivilisten aus sicherer Höhe war, sehr alt ausgesehen.

Testosteronum
13.06.2021, 12:41
Übrigens, Stalin wird seit geraumer Zeit wieder in Russland "hoffähig", obwohl dieser Mensch doch als Massenmörder verschrien ist.

Das liegt daran, dass die Russen sich selbst nicht runtermachen. Dieses "Wir schämen uns wegen unserer Vergangenheit" kennt der Russe nicht.

Schlummifix
13.06.2021, 12:47
Ich könnte genauso gut und gezielt Bilder von deutschen Obdachlosen hier einstellen, und dann behaupten, das deutsche Volk würde im Dreck leben...
Du hast das mediale "Spielchen" wohl noch immer nicht durchschaut, Du kleiner Schlummfix Du ! :trost:

Frag dich selbst, ob du als Normalbürger im System Putin leben willst?
Willst du nicht.
Es sei denn, die lassen mich ins Oligarchenmilieu rein, dann auf nach Russland.

Blackbyrd
13.06.2021, 12:50
Das liegt daran, dass die Russen sich selbst nicht runtermachen. Dieses "Wir schämen uns wegen unserer Vergangenheit" kennt der Russe nicht.

Wenn dem so ist, warum hatte es denn eine "Entstalinisierung" gegeben?

Bruddler
13.06.2021, 12:52
Frag dich selbst, ob du als Normalbürger im System Putin leben willst?
Willst du nicht.
Es sei denn, die lassen mich ins Oligarchenmilieu rein, dann auf nach Russland.

Wenn ich einzig und alleine der westl. "Anti-Putin-Berichterstattung" glauben würde, dann ganz sicherlich nicht...

Forthcoming Fire
13.06.2021, 12:53
Das liegt daran, dass die Russen sich selbst nicht runtermachen. Dieses "Wir schämen uns wegen unserer Vergangenheit" kennt der Russe nicht.

Hm,weil er Kriegsgewinner war? Würde bei uns genauso aussehen,wenn Deutschland/Österreich den Krieg gewonnen hätte.

HerrMayer
13.06.2021, 12:56
Ich könnte genauso gut und gezielt Bilder von deutschen Obdachlosen hier einstellen, und dann behaupten, das deutsche Volk würde im Dreck leben...
Du hast das mediale "Spielchen" wohl noch immer nicht durchschaut, Du kleiner Schlummfix Du ! :trost:

:dg:

Blackbyrd
13.06.2021, 12:56
Dank seines stählernen Willens und seiner kompromisslosen Tatkraft hat Stalin den großen vaterländischen Krieg gegen Deutschland gewonnen. Ohne ihn und das opferbereite, heldenhafte russische Volk hätten die feigen Flachpfeifen aus GB und USA, deren größte Heldentat das Ermorden von 100 000en wehrlosen Zivilisten aus sicherer Höhe war, sehr alt ausgesehen.

Ohne die Hilfe der Alliierten hätte Stalin den Krieg nie gewonnen. Die russischen Soldaten mussten teilweise ins "offene Feuer" laufen, hätten sie dieses verweigert, wären sie an Ort und Stelle standrechtlich erschossen worden.

Die feigen russischen Flachpfeifen haben über 4000 polnische Offiziere ermordet, Katyn lässt grüßen.

Forthcoming Fire
13.06.2021, 12:57
Wenn ich einzig und alleine der westl. "Anti-Putin-Berichterstattung" glauben würde, dann ganz sicherlich nicht...

Naja,bevor ich in Russland leben müsste, wähle ich 100mal lieber Österreich. Es sei denn,ich würde in Russland zu den Spitzenmillionären gehören und in Österreich nicht.

HerrMayer
13.06.2021, 12:58
Ohne die Hilfe der Alliierten hätte Stalin den Krieg nie gewonnen. Die russischen Soldaten mussten teilweise ins "offene Feuer" laufen, hätten sie dieses verweigert, wären sie an Ort und Stelle standrechtlich erschossen worden.

Die feigen russischen Flachpfeifen haben über 4000 polnische Offiziere ermordet, Katyn lässt grüßen.

Duncan schreibt mal wieder orientalische Märchen !

Blackbyrd
13.06.2021, 13:00
Welche Quelle sagt das ?

Hier nur ein Beispiel von vielen:

Wieso es in Russland wieder salonfähig ist, Stalin zu verehren | NZZ (https://www.nzz.ch/international/stalin-und-die-sehnsucht-nach-der-starken-hand-ld.1323741)

Forthcoming Fire
13.06.2021, 13:00
Ohne die Hilfe der Alliierten hätte Stalin den Krieg nie gewonnen. Die russischen Soldaten mussten teilweise ins "offene Feuer" laufen, hätten sie dieses verweigert, wären sie an Ort und Stelle standrechtlich erschossen worden.

Die feigen russischen Flachpfeifen haben über 4000 polnische Offiziere ermordet, Katyn lässt grüßen.

Niemand hat solche Massenvergewaltigungen an deutschen Frauen und Kinder begangen als russische Soldaten. Solange dafür nicht klare Worte von Putin und co. kommen,hat sich dieser Staat für mich erledigt. Wie heißt es doch so schön immer auf anderer Seite-NIEMALS vergessen!

Bruddler
13.06.2021, 13:01
Ohne die Hilfe der Alliierten hätte Stalin den Krieg nie gewonnen. Die russischen Soldaten mussten teilweise ins "offene Feuer" laufen, hätten sie dieses verweigert, wären sie an Ort und Stelle standrechtlich erschossen worden.

Die feigen russischen Flachpfeifen haben über 4000 polnische Offiziere ermordet, Katyn lässt grüßen.

Lange Zeit hat man auch dieses "Vorkommnis" den Deutschen in die Schuhe geschoben.
Weiß der Teufel, was in den Geheimarchiven noch so alles rumliegt...:pfeif:

Blackbyrd
13.06.2021, 13:02
Wen das mit Lockerbie stimmt. Kann man auch inziniert haben, um es Gaddafi in die Schuhe zu schieben.
Ich glaube mittlerweile gar nichts mehr.

Alles Geo- und Machtpolitik. Putin macht zumindestens keine Angriffskriege.

Nein nein, Putin natürlich nicht. :haha:

Dafür hat er ja seine "grünen Männchen" und die "Wagner-Truppe"

HerrMayer
13.06.2021, 13:03
Hier nur ein Beispiel von vielen:

Wieso es in Russland wieder salonfähig ist, Stalin zu verehren | NZZ (https://www.nzz.ch/international/stalin-und-die-sehnsucht-nach-der-starken-hand-ld.1323741)

Der Mann hat mindestens 20 Millionen Menschen auf dem Gewissen. Der war meiner Meinung, nach der schlimmste Soziopath weit und breit.

Blackbyrd
13.06.2021, 13:03
Lange Zeit hat man auch dieses "Vorkommnis" den Deutschen in die Schuhe geschoben.
Weiß der Teufel, was in den Geheimarchiven noch so alles rumliegt...:pfeif:

Wenn die Deutschen da ihre Finger im Spiel gehabt hätten, dann hätten die Polen es längst ausposaunt.

HerrMayer
13.06.2021, 13:05
Nein nein, Putin natürlich nicht. :haha:

Dafür hat er ja seine "grünen Männchen" und die "Wagner-Truppe"

Verzeihung, aber das verstehe ich jetzt leider nicht. Was meinst du damit ?

Testosteronum
13.06.2021, 13:07
Wenn dem so ist, warum hatte es denn eine "Entstalinisierung" gegeben?

Wahrscheinlich weil der neue Anführer nicht in seinem Schatten stehen wollte.

Versteh mich nicht falsch, ich halte nichts von Stalin oder anderen Kommunisten. Aber ich halte auch nichts von diesem "Wir schämen uns für unsere Vergangenheit", wie es momentan in der westlichen Welt ganz modern ist.
Und nur weil ein Russe sich wegen Stalin selbst nicht runtermacht, muss das ja noch lange nicht heissen, dass er Stalin "hoffähig" machen will. Das kann natürlich so aussehen, wenn man es gewohnt ist, sich selbst bei jeder sich bietenden Gelegenheit runterzumachen.

Bruddler
13.06.2021, 13:09
Niemand hat solche Massenvergewaltigungen an deutschen Frauen und Kinder begangen als russsiche Soldaten. Solange dafür nicht klare Worte von Putin und co. kommen,hat sich dieser Staat für mich erledigt. Wie heißt es doch so schön immer auf anderer Seite-NIEMALS vergessen!

Und der Trinker, der die „Wilhelm Gustloff“ versenkte, wurde später von Gorbatschow zum "Helden der Sowjetunion" ernannt.
Hätte Deutschland den Krieg gewonnen, wäre dieser Trinker als Kriegsverbrecher hingerichtet worden.
Man muss eben immer auf der richtigen Seite stehen...

https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article136893332/Der-Trinker-der-die-Wilhelm-Gustloff-versenkte.html

Bruddler
13.06.2021, 13:14
Wenn die Deutschen da ihre Finger im Spiel gehabt hätten, dann hätten die Polen es längst ausposaunt.

Die Polen selbst haben immer schon gewusst, dass es nicht die Deutschen waren, nur unsere eigenen "Nestbeschmutzer" wollten diese deutsche *Unschuld nicht wahrhaben...

* Auf Katyn bezogen

HerrMayer
13.06.2021, 13:16
Niemand hat solche Massenvergewaltigungen an deutschen Frauen und Kinder begangen als russische Soldaten. Solange dafür nicht klare Worte von Putin und co. kommen,hat sich dieser Staat für mich erledigt. Wie heißt es doch so schön immer auf anderer Seite-NIEMALS vergessen!

Stimmt.

Testosteronum
13.06.2021, 13:17
Hm,weil er Kriegsgewinner war?

Im 1. Weltkrieg hat Russland verloren. Aber deswegen machen die sich trotzdem nicht selbst runter.


Würde bei uns genauso aussehen,wenn Deutschland/Österreich den Krieg gewonnen hätte.

Auch in den USA, Frankreich und GB ist dieses "Wir schämen uns für unsere Vergangenheit" momentan ganz modern, obwohl die den 2. Weltkrieg nicht verloren haben.

Überhaupt gehört es in der westlichen Welt heutzutage "zum guten Ton", sich selbst runterzumachen. (Sogar die Rechten haben die dumme Angewohnheit, sich selbst runterzumachen, zumindest in Deutschland).
In anderen Länder macht man sowas nicht. Dort gehört Stolz zum guten Ton.

Bruddler
13.06.2021, 13:18
Der Mann hat mindestens 20 Millionen Menschen auf dem Gewissen. Der war meiner Meinung, nach der schlimmste Soziopath weit und breit.

Was Stalin und auch Mao angerichtet haben, darüber schweigt die "deutsche Geschichtsschreibung"...:pfeif:

HerrMayer
13.06.2021, 13:20
Im 1. Weltkrieg hat Russland verloren. Aber deswegen machen die sich trotzdem nicht selbst runter.



Auch in den USA, Frankreich und GB ist dieses "Wir schämen uns für unsere Vergangenheit" momentan ganz modern, obwohl die den 2. Weltkrieg nicht verloren haben.

Überhaupt gehört es in der westlichen Welt heutzutage "zum guten Ton", sich selbst runterzumachen. (Sogar die Rechten haben die dumme Angewohnheit, sich selbst runterzumachen, zumindest in Deutschland).
In anderen Länder macht man sowas nicht. Dort gehört Stolz zum guten Ton.

Unrecht abzuleugnen hat aber definitiv nichts mit Stolz zu tun.
Das würde ich eher als Ableugnung bezeichnen.

Aber immer darauf herumzureiten ist auch nicht gut.
Irgendwann ist die Schuld abgetragen und man schaut in die Zukunft.

OneDownOne2Go
13.06.2021, 13:21
Was Stalin und Mao angerichtet haben, darüber schweigt die "deutsche Geschichtsschreibung"...:pfeif:

In Absoluten Zahlen dürfte Mao uneinholbar sein, er konnte einfach aus der größten Quelle schöpfen. Was den ersten Platz bei "wer hat anteilig am meisten der eigenen Bevölkerung getötet" angeht, dürfte Pol Pot ziemlich unangefochten vorne liegen. Adi war in dieser Hinsicht maximal Mittelmaß, hat aber halt den Krieg verloren. Geschichte verzeiht vieles, aber keine Niederlagen.

HerrMayer
13.06.2021, 13:22
Was Stalin und auch Mao angerichtet haben, darüber schweigt die "deutsche Geschichtsschreibung"...:pfeif:

Absolut.

Auch was die Alliierten mit der Zivilbevölkerung von Deutschland angerichtet haben.

Forthcoming Fire
13.06.2021, 13:23
Im 1. Weltkrieg hat Russland verloren. Aber deswegen machen die sich trotzdem nicht selbst runter.



Auch in den USA, Frankreich und GB ist dieses "Wir schämen uns für unsere Vergangenheit" momentan ganz modern, obwohl die den 2. Weltkrieg nicht verloren haben.

Überhaupt gehört es in der westlichen Welt heutzutage "zum guten Ton", sich selbst runterzumachen. (Sogar die Rechten haben die dumme Angewohnheit, sich selbst runterzumachen, zumindest in Deutschland).
In anderen Länder macht man sowas nicht. Dort gehört Stolz zum guten Ton.

Aber geh,doch nicht in den USA und England,oder hast du schon etwas davon gehört,dass das Kriegsverbrechen welches in Dresden erfolgte mit Abscheu zur Sprache kam? Von der Regierungsseite?

HerrMayer
13.06.2021, 13:24
In Absoluten Zahlen dürfte Mao uneinholbar sein, er konnte einfach aus der größten Quelle schöpfen. Was den ersten Platz bei "wer hat anteilig am meisten der eigenen Bevölkerung getötet" angeht, dürfte Pol Pot ziemlich unangefochten vorne liegen. Adi war in dieser Hinsicht maximal Mittelmaß, hat aber halt den Krieg verloren. Geschichte verzeiht vieles, aber keine Niederlagen.

Genau, Addi war absolutes Mittelmass. Das sage ich auch immer, wenn mir jemand mit Addi kommt.

Bruddler
13.06.2021, 13:24
In Absoluten Zahlen dürfte Mao uneinholbar sein, er konnte einfach aus der größten Quelle schöpfen. Was den ersten Platz bei "wer hat anteilig am meisten der eigenen Bevölkerung getötet" angeht, dürfte Pol Pot ziemlich unangefochten vorne liegen. Adi war in dieser Hinsicht maximal Mittelmaß, hat aber halt den Krieg verloren. Geschichte verzeiht vieles, aber keine Niederlagen.

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016 Du gefährdest das "deutsche Urheberrecht" bezüglich Völkermord & Greueltaten !
Man könnte fast meinen, die anderen hätten ähnlich Böses getan...

Testosteronum
13.06.2021, 13:26
Aber geh,doch nicht in den USA und England,oder hast du schon etwas davon gehört,dass das Kriegsverbrechen welches in Dresden erfolgte mit Abscheu zur Sprache kam?

Wegen Dresden zwar nicht, aber wegen den Kolonien, der Sklaverei, den Indianern und was weiss ich sonst noch.

Forthcoming Fire
13.06.2021, 13:26
In Absoluten Zahlen dürfte Mao uneinholbar sein, er konnte einfach aus der größten Quelle schöpfen. Was den ersten Platz bei "wer hat anteilig am meisten der eigenen Bevölkerung getötet" angeht, dürfte Pol Pot ziemlich unangefochten vorne liegen. Adi war in dieser Hinsicht maximal Mittelmaß, hat aber halt den Krieg verloren. Geschichte verzeiht vieles, aber keine Niederlagen.

So ist es in der Tat!

OneDownOne2Go
13.06.2021, 13:27
https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016 Du gefährdest das "deutsche Urheberrecht" bezüglich Völkermord & Greueltaten !

Damit kann ich leben. Das ist der einzige Punkt, in dem ich mit ein Beispiel an den Türken nehme. Die nehmen ihren Völkermord einfach nicht offiziell zur Kenntnis, war so nicht, gab es nicht, und wer was anderes sagt: Knast! Ist dann "Beleidigung des Türkentums", was schon irgendwie knorke ist.

Forthcoming Fire
13.06.2021, 13:28
Wegen Dresden zwar nicht, aber wegen den Kolonien, der Sklaverei, den Indianern und was weiss ich sonst noch.

Okay,ich bezog mich auf den II.WK.

Alter Stubentiger
13.06.2021, 13:28
Dafür ist sein Kabinett voll mit Juden.

Trumps Schwiegersohn war Jude. In Israel war Trump sehr beliebt. Und Bidens Kabinett ist vor allem mit hochkarätigen Fachleuten besetzt. Ganz im Gegensatz zu Trumps Gurkentruppe.

Die Juden scheinen also alle unterschiedlicher Meinung zu sein. Die einen für Trumps Amerika. Die anderen für Bidens Amerika und gegen Netanjahus Politik in Israel. Aber auch sonst haben sich Juden sogar mit Arabern verbündet um Netanjahu verbündet um ihn loszuwerden.

Und du kommst mir einem so blöden Spruch über Juden im Kabinett. Als wenn dass irgendwas zu sagen hätte.

Haspelbein
13.06.2021, 13:29
In Absoluten Zahlen dürfte Mao uneinholbar sein, er konnte einfach aus der größten Quelle schöpfen. Was den ersten Platz bei "wer hat anteilig am meisten der eigenen Bevölkerung getötet" angeht, dürfte Pol Pot ziemlich unangefochten vorne liegen. Adi war in dieser Hinsicht maximal Mittelmaß, hat aber halt den Krieg verloren. Geschichte verzeiht vieles, aber keine Niederlagen.

Dafür waren die Roten Khmer bei den absoluten Zahlen nicht so bedeutsam. Eben deshalb erinnert sich auch kaum jemand daran. Ist ähnlich wie mit Nordkorea, wo in den 90er Jahren jede Menge Menschen verhungert sind, oder man sie besser ausgedrückt verhungern liess.

Forthcoming Fire
13.06.2021, 13:29
Damit kann ich leben. Das ist der einzige Punkt, in dem ich mit ein Beispiel an den Türken nehme. Die nehmen ihren Völkermord einfach nicht offiziell zur Kenntnis, war so nicht, gab es nicht, und wer was anderes sagt: Knast! Ist dann "Beleidigung des Türkentums", was schon irgendwie knorke ist.

Das ist ein besonders starkes Stück,aber doch nachvollziebar für mich.

OneDownOne2Go
13.06.2021, 13:30
[...]

...Bidens Kabinett ist vor allem mit hochkarätigen Fachleuten besetzt...

[...]

:lach:

Danke, damit hast du mir den Sonntag verschönt. Gäbe glatt grün, wäre es nicht dein Ernst.

Testosteronum
13.06.2021, 13:30
Unrecht abzuleugnen hat aber definitiv nichts mit Stolz zu tun.

Stolz bedeutet, dass man sich selbst nicht runtermacht. Und warum soll sich jemand selbst runtermachen, wenn er gar kein Unrecht begangen hat?


Aber immer darauf herumzureiten ist auch nicht gut. Irgendwann ist die Schuld abgetragen und man schaut in die Zukunft.

Wer keine Schuld trägt, braucht auch nichts abzutragen.

Blackbyrd
13.06.2021, 13:31
Wahrscheinlich weil der neue Anführer nicht in seinem Schatten stehen wollte.

Versteh mich nicht falsch, ich halte nichts von Stalin oder anderen Kommunisten. Aber ich halte auch nichts von diesem "Wir schämen uns für unsere Vergangenheit", wie es momentan in der westlichen Welt ganz modern ist.
Und nur weil ein Russe sich wegen Stalin selbst nicht runtermacht, muss das ja noch lange nicht heissen, dass er Stalin "hoffähig" machen will. Das kann natürlich so aussehen, wenn man es gewohnt ist, sich selbst bei jeder sich bietenden Gelegenheit runterzumachen.

Dann sollte man mich aber auch nicht falsch verstehen, wenn ich auf diese immer wiederkehrende Glorifizierung von Russland und Putin entsprechend antworte.

Dr Mittendrin
13.06.2021, 13:33
Der russiche Präsident Vladimir Putin ist ein Psychopath! Das belegt folgendes Zitat von ihm über seinen seinerzeit israelischen Amtskollegen Mosche Katzav:

Quelle: https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/welt-europa/weltpolitik/112300_Vergewaltigung-Putin-von-Katzav-angetan.html

Das Zitat ist ja schon mindestens etwa 10 Jahre alt. Kanntet Ihr das schon? Ich bis vor ein paar Minuten noch nicht, als ich es als Fußnote unter einem Artikel von Reitschuster fand (https://reitschuster.de/post/scheiss-gate-von-annalena-baerbock/). Habe es über die Forensuche auch nicht gefunden, daher dieser Strang.

Bei Reitschuster wird Putin etwas ausführlicher zitiert:


Für mich ist das ein Beweis, dass Putin ein Psychopath (https://www.youtube.com/watch?v=ToYGNPdYAkY) sein muss, denn ein gesunder Mensch kann keine Bewunderung für so einen abscheulichen Verbrecher empfinden. Nun könnte man einwenden, dass sei ja unter Spitzenpolitikern nichts besonders und träfe auf (fast) alle dieser Klasse zu, was ja sicher auch stimmt. Bei Putin wundert es mich persönlich allerdings schon. Da er mit seiner Politik der NWO weitgehend entgegenarbeitete, hielt ich es für möglich, dass er ein Menschenfreund ist. Was natürlich auch andererseits dagegen sprach war seine Tätigkeit als KGB-Agent. Seine jüngste Anpreisung einer Gen-Impfung spricht ja auch Bände. Putin ist weder ein Menschenfreund noch ein Freund seines Volkes.

Vergewaltigung ????


Aber nix Genimpfung, vergiss das. Auch China nicht.

Bruddler
13.06.2021, 13:33
Absolut.

Auch was die Alliierten mit der Zivilbevölkerung von Deutschland angerichtet haben.

Du meinst sicherlich die unzähligen "Kaugummi-Schokoladen-Bomber" die während des Krieges ihre "kostbare Fracht" über Deutschland abgeworfen haben ? :hmm:

Alter Stubentiger
13.06.2021, 13:33
Nein!
Es wird noch schlimmer kommen. Die kleinen Wirtschaftskorrekturen sind nur eine kleine Blaupause,
um bald wieder alles noch verrückter weiter zu treiben.
Wir sehen doch wie der "Westen" ratlos ist, und wie die NWO Kräfte sich die Zähne an China ausbeißen,
weil China scheint die NWO nur ausgenutzt zu haben um selbst die Führerschaft in der Welt zu erlangen.
Wie die Marionetten der einst am höchsten entwickelten Länder, wie Merkel, Macron, Johnson vor den
Chinesen kuschen und sich in Staub werfen um China nicht zu verärgern, zeigt doch das die Globalisten
der NWO sich verrannt haben. Ob sie sich noch von der Abhängigkeit von der chinesischen Wirtschaft
lösen werden bleibt zweifelhaft. Sie haben China aufgebaut und stark gemacht wie einen Flaschengeist,
den sie jetzt nicht mehr zurück in die Flasche bekommen.
Ich habe diese Entwicklung schon in den 90 gen Jahren vorhergesagt. Meine westlichen Freunde haben
daran nicht geglaubt und meinten China kann nur so stark werden wie der Westen es will. Leider es kam
anders.
Und ich prophezeie schon auch länger, dass in 20 bis 30 Jahren das sogenannte Osteuropa höher entwickelt
sein wird als das alte Westeuropa. Die Fehler die im Westen begangen wurden sind nicht mehr korrigierbar,
und das nur deshalb, weil viele Westler sich weiterhin überlegen fühlen und falsch die Entwicklung der Welt
einschätzen.
Mann könnte kurz sagen - Weteuropa/EU hat fertig.

Ach du bist ein enttäuschter DDR-Fan der jetzt meint der autokratische Osten und das kommunistische China würden jetzt zum späten Endsieg kommen. Schade dass du aktuelle Entwicklungen nicht einordnen kannst. Der Höhepunkt der Globalisierung ist auf Grund der damit verbundenen Probleme überschritten. Und die Konzerne mögen keine Probleme. Wenn bei BMW die Produktion stillsteht weil keine Chips aus Fernost zu bekommen sind hat dies unmittelbare Folgen für die Globalisierung. Irgendwelche NWO-Quatschargumente zählen da nicht.

Dr Mittendrin
13.06.2021, 13:34
Dann sollte man mich aber auch nicht falsch verstehen, wenn ich auf diese immer wiederkehrende Glorifizierung von Russland und Putin entsprechend antworte.

Ru Außenpolitik super. Der Vorwurf ist mir neu. Vergewaltigung.


Schmälert auch die wichtige Rolle RI nicht.


Deine dreckige USA verbreitet den Virus

Alter Stubentiger
13.06.2021, 13:34
:lach:

Danke, damit hast du mir den Sonntag verschönt. Gäbe glatt grün, wäre es nicht dein Ernst.

Du möchtest Trumps Spitzenteam wiederhaben? Echt?

Dr Mittendrin
13.06.2021, 13:36
Ach du bist ein enttäuschter DDR-Fan der jetzt meint der autokratische Osten und das kommunistische China würden jetzt zum späten Endsieg kommen. Schade dass du aktuelle Entwicklungen nicht einordnen kannst. Der Höhepunkt der Globalisierung ist auf Grund der damit verbundenen Probleme überschritten. Und die Konzerne mögen keine Probleme. Wenn bei BMW die Produktion stillsteht weil keine Chips aus Fernost zu bekommen sind hat dies unmittelbare Folgen für die Globalisierung. Irgendwelche NWO-Quatschargumente zählen da nicht.

Die BRD ist autokratisch.

Alter Stubentiger
13.06.2021, 13:36
Dafür waren die Roten Khmer bei den absoluten Zahlen nicht so bedeutsam. Eben deshalb erinnert sich auch kaum jemand daran. Ist ähnlich wie mit Nordkorea, wo in den 90er Jahren jede Menge Menschen verhungert sind, oder man sie besser ausgedrückt verhungern liess.

Ja. Ist immer auch eine Frage der Information.

Blackbyrd
13.06.2021, 13:37
Ru Außenpolitik super. Der Vorwurf ist mir neu. Vergewaltigung.


Schmälert auch die wichtige Rolle RI nicht.


Deine dreckige USA verbreitet den Virus

Geh zum Doc, kleine Knallschote.

OneDownOne2Go
13.06.2021, 13:37
Das ist ein besonders starkes Stück,aber doch nachvollziebar für mich.

Ich finde, 76 Jahre nach Kriegsende wäre es an der Zeit, diese Akte zu schließen und als das zu betrachten, was es ist: Geschichte. Nur grätscht das leider ins Erwerbskonzept vieler, die mit "ewiger deutscher Schuld" gute Geschäfte machen. Im Materiellen wie übertragenen Sinn.

Forthcoming Fire
13.06.2021, 13:38
Trumps Schwiegersohn war Jude. In Israel war Trump sehr beliebt. Und Bidens Kabinett ist vor allem mit hochkarätigen Fachleuten besetzt. Ganz im Gegensatz zu Trumps Gurkentruppe.

Die Juden scheinen also alle unterschiedlicher Meinung zu sein. Die einen für Trumps Amerika. Die anderen für Bidens Amerika und gegen Netanjahus Politik in Israel. Aber auch sonst haben sich Juden sogar mit Arabern verbündet um Netanjahu verbündet um ihn loszuwerden.

Und du kommst mir einem so blöden Spruch über Juden im Kabinett. Als wenn dass irgendwas zu sagen hätte.


„Wenn diese Feindschaft, diese Abneigung den Juden gegenüber nur zu einem Zeitpunkt oder in einem Land aufgetreten wäre, wäre es einfach, die lokalen Gründe dieser Geisteshaltung zu finden. Aber diese Rasse wurde zum Gegenstand des Hasses seitens aller Nationen, in deren Mitte sie sich niederließ. Insoweit die Feinde der Juden den verschiedensten Rassen angehörten, in Ländern weit entfernt voneinander und unter verschiedenen Gesetzen lebten sowie gegensätzlichen Prinzipien folgten, sie nicht dieselben Gebräuche hatten und sich in ihren Gesinnungen unterschieden, so daß sie über nichts in derselben Weise urteilten, folgt daraus, daß der allgemeine Grund des Antisemitismus immer in Israel selbst gelegen hat und nicht in denen, die Israel bekämpften.“

Wird Bernard Lazare zugeschrieben.
Klingt für mich logisch.

Dr Mittendrin
13.06.2021, 13:39
Trumps Schwiegersohn war Jude. In Israel war Trump sehr beliebt. Und Bidens Kabinett ist vor allem mit hochkarätigen Fachleuten besetzt. Ganz im Gegensatz zu Trumps Gurkentruppe.

Die Juden scheinen also alle unterschiedlicher Meinung zu sein. Die einen für Trumps Amerika. Die anderen für Bidens Amerika und gegen Netanjahus Politik in Israel. Aber auch sonst haben sich Juden sogar mit Arabern verbündet um Netanjahu verbündet um ihn loszuwerden.

Und du kommst mir einem so blöden Spruch über Juden im Kabinett. Als wenn dass irgendwas zu sagen hätte.

Trump bekämpfte den tiefen Staat. Narr .....

Haspelbein
13.06.2021, 13:39
Ja. Ist immer auch eine Frage der Information.

Nicht nur der Information. Oftmals werden sie weniger beachtet, wenn sie nicht Teil eines internationalen Konfliktes sind. Ist das Problem nicht grenzüberschreitend, so interessiert es den Rest der Welt wenig, besonders wenn kein sonderlicher Handlungsspielraum besteht.

OneDownOne2Go
13.06.2021, 13:39
Du möchtest Trumps Spitzenteam wiederhaben? Echt?

Nein, ich sehe aber auch keinen Grund, die ideologisch stramm ausgerichtete Truppe von Biden/Harris über den grünen Klee zu loben. Die sehen vielleicht verglichen mit der deutschen SPD wie Profis aus, aber bitte, neben NoWaBo ist das ja nun auch alles, aber sicher keine Kunst.

Dr Mittendrin
13.06.2021, 13:40
Geh zum Doc, kleine Knallschote.

Du willst die Verbrecher- NWO


DIE IMPERIALISTEN

Bruddler
13.06.2021, 13:41
Damit kann ich leben. Das ist der einzige Punkt, in dem ich mit ein Beispiel an den Türken nehme. Die nehmen ihren Völkermord einfach nicht offiziell zur Kenntnis, war so nicht, gab es nicht, und wer was anderes sagt: Knast! Ist dann "Beleidigung des Türkentums", was schon irgendwie knorke ist.

Manchmal wünsche ich mir, dass es auch bei uns so einen Straftatbestand ("Beleidigung des Deutschtums") geben würde, aber dann hätte man bspw. unseren Bundespräsidenten schon zigmal eingeknastet, und die Grünen längst verboten...

Praetorianer
13.06.2021, 13:42
Reitschuster ist als Putin-Hasser bekannt. Selbst schuld, wenn man dem, nur weil einem seine Meinungen zu Corona gefallen, alles glaubt.

Vor allem komisch, heute noch einen Putinthread aufzumachen, wenn der sich ja nun Sputnik V hat spritzen lassen und deswegen in den nächsten zwei Jahren sterben wird. Wenn die radikale Querdenkerfraktion ihre eigenen Äußerungen ernst nimmt, ist das Thema doch fast schon abgehakt.

Komischerweise wird dann aber doch über Putin diskutiert.

Blackbyrd
13.06.2021, 13:42
Du willst die Verbrecher- NWO


DIE IMPERIALISTEN

Wenn ich so deinen Abspann lese, dann komme ich zu dem Schluss, dass dir die Hitze nicht bekommt.

HerrMayer
13.06.2021, 13:43
Stolz bedeutet, dass man sich selbst nicht runtermacht. Und warum soll sich jemand selbst runtermachen, wenn er gar kein Unrecht begangen hat?

Diese Menschen gibt es. Und zwar wenn ein Soziopath sein schädliches Verhalten auf andere projiziert.

Ansonsten, natürlich nicht, ja.



Wer keine Schuld trägt, braucht auch nichts abzutragen.

Heuzutage musst du oft nachweisen, dass du gar nichts gemacht hast.
Du wirst vorneweg schon mal beschuldigt.

Wie im Kindergarten.
Das ist ziemlich ätzend.

Dr Mittendrin
13.06.2021, 13:44
Wahrscheinlich weil der neue Anführer nicht in seinem Schatten stehen wollte.

Versteh mich nicht falsch, ich halte nichts von Stalin oder anderen Kommunisten. Aber ich halte auch nichts von diesem "Wir schämen uns für unsere Vergangenheit", wie es momentan in der westlichen Welt ganz modern ist.
Und nur weil ein Russe sich wegen Stalin selbst nicht runtermacht, muss das ja noch lange nicht heissen, dass er Stalin "hoffähig" machen will. Das kann natürlich so aussehen, wenn man es gewohnt ist, sich selbst bei jeder sich bietenden Gelegenheit runterzumachen.

Die Stalinanhänger sind heute noch zahlreich.


Putin will die nicht verprellen.

Forthcoming Fire
13.06.2021, 13:47
Ich finde, 76 Jahre nach Kriegsende wäre es an der Zeit, diese Akte zu schließen und als das zu betrachten, was es ist: Geschichte. Nur grätscht das leider ins Erwerbskonzept vieler, die mit "ewiger deutscher Schuld" gute Geschäfte machen. Im Materiellen wie übertragenen Sinn.

Richtig,sonst müsste fast jeder Staat dieser Erde einen ewigen Schuldkult predigen mit dem Hinweis: "NICHT VERGESSEN" und Reparationen zahlen. Aber wenn wer sagt,einmal muss damit Schluß sein,biste gleich ein Nazzzi in der BRD/Österreich. Das ganze stinkt nach einer Geschäftemacherei.
Nein,der HC ist eben nicht als singulär zu betrachten.

HerrMayer
13.06.2021, 13:47
Manchmal wünsche ich mir, dass es auch bei uns so einen Straftatbestand ("Beleidigung des Deutschtums") geben würde, aber dann hätte man bspw. unseren Bundespräsidenten schon zigmal eingeknastet, und die Grünen längst verboten...

:dg:

Forthcoming Fire
13.06.2021, 13:49
Vor allem komisch, heute noch einen Putinthread aufzumachen, wenn der sich ja nun Sputnik V hat spritzen lassen und deswegen in den nächsten zwei Jahren sterben wird. Wenn die radikale Querdenkerfraktion ihre eigenen Äußerungen ernst nimmt, ist das Thema doch fast schon abgehakt.

Komischerweise wird dann aber doch über Putin diskutiert.

Für die war Trump der Held,jetzt bleibt ihnen nur mehr Putin. Da wird alles verziehen und alles vergessen.

Praetorianer
13.06.2021, 13:51
Ich warte immer darauf, dass er vielleicht eines Tages zwei sibirische Tiger erwürgt, mit jeder Hand einen und natürlich mit freiem Oberkörper.

Wieso bist du so versessen darauf, Putin mit freiem Oberkörper zu sehen?

Alter Stubentiger
13.06.2021, 13:52
Nein, ich sehe aber auch keinen Grund, die ideologisch stramm ausgerichtete Truppe von Biden/Harris über den grünen Klee zu loben. Die sehen vielleicht verglichen mit der deutschen SPD wie Profis aus, aber bitte, neben NoWaBo ist das ja nun auch alles, aber sicher keine Kunst.

Von dir als Republikaner ist natürlich auch keine andere Antwort zu erwarten. Und ideologisch? Ich würde sagen sachorientiert.

brain freeze
13.06.2021, 14:07
Hier haben wir ein Beispiel für einen ironisch-pseudowitzigen Spruch. Laut dem Vitalienbruder macht Dich das zu einem Psychopathen.

Wie kommt das eigentlich, dass die Merkel-Gegner diese saudumme Angewohnheit haben, die Merkel als "Mutti" zu verharmlosen? Und ich meine jetzt nicht, dass das Ironie und Pseudohumor ist, sondern den eigentlichen Hintergrund.

Der Titel "Mutti" ist einfach genial, besser geht nicht. Die Verharmlosung ist natürlich nur eine Pseudoverharmlosung, ähnlich wie dein Pseudotestosteron.

Dr Mittendrin
13.06.2021, 14:56
Wenn ich so deinen Abspann lese, dann komme ich zu dem Schluss, dass dir die Hitze nicht bekommt.

Was habt ihr denn geschaffen in der Ukraine erzähl mal schweben die Leute jetzt im Wohlstand

Dr Mittendrin
13.06.2021, 14:59
Ein gerissener Bursche ist er ja schon, der Wladimir.

Wie er seinen Adlatus Medwedew für eine kurze Zeit zum Präsidenten machte, um sich durch diesen eine Ewigkeitsklausel für seine eigene Präsidentschaft in die Verfassung reinmauscheln zu lassen, war schon sehr clever.

Ein Hund isser scho, der Putin.... :D

Libyen zu bombardieren mit Russlands Zustimmung ... das wollte ( muss man verstehen) Putin nie wieder.

OneDownOne2Go
13.06.2021, 15:18
Von dir als Republikaner ist natürlich auch keine andere Antwort zu erwarten. Und ideologisch? Ich würde sagen sachorientiert.

Genau deswegen wählen Leute wie du nach wie vor die alte Tante SPD. Aber es werden ja beständig weniger, von Volkspartei kann man da schon nicht mehr sprechen, ihr seid heute froh, wenn ihr die Ergebnisse der Grünen von vor 20 Jahren einfahrt. "Sachorientiert" können Linke gar nicht, da mangelt es bereits an der Wahrnehmung. Gilt offenbar auch für die USA, denn in ganz essentiellen Punkten ist Biden einfach bei dem geblieben, was Trump eingeführt hat. Vor der Wahl war das "unmenschlich", heute ist es eben "geltendes Recht". Und auf solche Marketing-Tricks fällst du rein. Glückwunsch!

cornjung
13.06.2021, 15:19
Der russiche Präsident Vladimir Putin ist ein Psychopath! Das belegt folgendes Zitat von ihm über seinen seinerzeit israelischen Amtskollegen Mosche Katzav:Quelle: https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/welt-europa/weltpolitik/112300_Vergewaltigung-Putin-von-Katzav-angetan.htmlFür mich ist das ein Beweis, dass Putin ein Psychopath (https://www.youtube.com/watch?v=ToYGNPdYAkY) sein muss, denn ein gesunder Mensch kann keine Bewunderung für so einen abscheulichen Verbrecher empfinden.
Bleib mal auf dem Teppich. Nur weil einer mit 70 noch nicht fett, impotent oder schwul ist, ist er noch lange kein Psycho. Das Merkel alkoholsüchtig, fett, hässlich, medikamentenabhängig, weder Kinder noch Sex hat, gut, dafür Fingernägel frisst, ist kein Grund, Putin, der fit, schlank, sportlich, ne junge Freundin und junge Kinder hat, als Psycho zu diffamieren. Mosche Katzav hat niemanden vergewaltig. Die Frauen haben ihm Sex angeboten, nein aufgedrängt und ihn schamlos verführt, um sich Beförderungen, Jobs und berufliche Vorteile zu erschleichen . Welcher gesunde und normale Mann kann da schon widerstehen, es sei denn er ist impotent oder pädo ? Und hinterher haben die Nutten behauptet, er habe sie vergewaltigt. Kachelmann und Weinstein lassen grüssen.




Putin ist der reichste Mensch der Welt. Deshalb macht er das alles, in erster Linie.
Kohl-Witwe und Merkel beziehen Sozialhilfe, kaufen bei Aldi, tragen Klamotten von der Stange, kommen mit dem Fahrad und leben auf dem Camping ??? Stimmts ? Hast du die ETW-nungen und die Villa von Spahn gesehen ? Und das von einem Ministergehalt ? Kümmer dich lieber mal vor deiner Türe, statt ständig auf die Türe Anderer verweisen.

Nicht jeder versteht diese Art des Sarkasmus.
Putin hält die westlichen Präsidenten für degenerierte impotent, pädo oder schwul . Luschen-Schwuchtel eben. Keine Eier in der Hose.

Haspelbein
13.06.2021, 15:35
Genau deswegen wählen Leute wie du nach wie vor die alte Tante SPD. Aber es werden ja beständig weniger, von Volkspartei kann man da schon nicht mehr sprechen, ihr seid heute froh, wenn ihr die Ergebnisse der Grünen von vor 20 Jahren einfahrt.

Tue dir keinen Zwang an, man kann diese Überreste problemlos als Randpartei bezeichnen.

Flaschengeist
13.06.2021, 15:37
Dann sollte man mich aber auch nicht falsch verstehen, wenn ich auf diese immer wiederkehrende Glorifizierung von Russland und Putin entsprechend antworte.
Leb Deinen Hass auf Russland ruhig aus. Besser hier als an der Front!

Flaschengeist
13.06.2021, 15:38
Der russiche Präsident Vladimir Putin ist ein Psychopath! Das belegt folgendes Zitat von ihm über seinen seinerzeit israelischen Amtskollegen Mosche Katzav:

Quelle: https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/welt-europa/weltpolitik/112300_Vergewaltigung-Putin-von-Katzav-angetan.html

Das Zitat ist ja schon mindestens etwa 10 Jahre alt. Kanntet Ihr das schon? Ich bis vor ein paar Minuten noch nicht, als ich es als Fußnote unter einem Artikel von Reitschuster fand (https://reitschuster.de/post/scheiss-gate-von-annalena-baerbock/). Habe es über die Forensuche auch nicht gefunden, daher dieser Strang.

Bei Reitschuster wird Putin etwas ausführlicher zitiert:


Für mich ist das ein Beweis, dass Putin ein Psychopath (https://www.youtube.com/watch?v=ToYGNPdYAkY) sein muss, denn ein gesunder Mensch kann keine Bewunderung für so einen abscheulichen Verbrecher empfinden. Nun könnte man einwenden, dass sei ja unter Spitzenpolitikern nichts besonders und träfe auf (fast) alle dieser Klasse zu, was ja sicher auch stimmt. Bei Putin wundert es mich persönlich allerdings schon. Da er mit seiner Politik der NWO weitgehend entgegenarbeitete, hielt ich es für möglich, dass er ein Menschenfreund ist. Was natürlich auch andererseits dagegen sprach war seine Tätigkeit als KGB-Agent. Seine jüngste Anpreisung einer Gen-Impfung spricht ja auch Bände. Putin ist weder ein Menschenfreund noch ein Freund seines Volkes.
Sarkasmus.

SprecherZwo
13.06.2021, 15:40
Vor allem komisch, heute noch einen Putinthread aufzumachen, wenn der sich ja nun Sputnik V hat spritzen lassen und deswegen in den nächsten zwei Jahren sterben wird. Wenn die radikale Querdenkerfraktion ihre eigenen Äußerungen ernst nimmt, ist das Thema doch fast schon abgehakt.

Komischerweise wird dann aber doch über Putin diskutiert.
Putin hat sich natürlich nur eine Kochsalzlösung spritzen lassen.

Drache
13.06.2021, 15:46
Der russiche Präsident Vladimir Putin ist ein Psychopath! ...

Nicht jeder versteht diese Art des Sarkasmus. Putin bewundert mit Sicherheit keinen Vergewaltiger!
Das ist genau so an den Haaren herbeigezogen und bescheuert, wie Joe Biden als potentiell pädophil
zu bezeichnen.

Klar, wenn man unbedingt etwas gegen Putin finden will, nimmt man dieses Zitat und hofft, daß sämtliche
Leser das Hirn ausschalten! Bei einem hat das zumindest schon mal geklappt, wie der Kommentar hier zeigt.

Lord Laiken
13.06.2021, 15:50
Wenn ich so deinen Abspann lese, dann komme ich zu dem Schluss, dass dir die Hitze nicht bekommt.
Mal ne Zwischenfrage. Wie viele Demonstranten hat Duques Militär bisher eigentlich befreit? Ist ja schon bedächtig leise, das ganze...

Deutschmann
13.06.2021, 16:05
Nicht jeder versteht diese Art des Sarkasmus. Putin bewundert mit Sicherheit keinen Vergewaltiger!
Das ist genau so an den Haaren herbeigezogen und bescheuert, wie Joe Biden als potentiell pädophil
zu bezeichnen.

Klar, wenn man unbedingt etwas gegen Putin finden will, nimmt man dieses Zitat und hofft, daß sämtliche
Leser das Hirn ausschalten! Bei einem hat das zumindest schon mal geklappt, wie der Kommentar hier zeigt.

Mit diesem Schema haben die Propaganda-Tröten aber vollen Erfolg. Ach war man doch soooo "hip" wenn man bei jeder sich bietenden Gelegenheit einen Witz über Trump machen konnte. Oder man fühlt sich ja so "auf der richtigen Seite" wenn man andere Staatsmänner als Diktatoren bezeichnet.

Shahirrim
13.06.2021, 16:17
Der russiche Präsident Vladimir Putin ist ein Psychopath! Das belegt folgendes Zitat von ihm über seinen seinerzeit israelischen Amtskollegen Mosche Katzav:

Quelle: https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/welt-europa/weltpolitik/112300_Vergewaltigung-Putin-von-Katzav-angetan.html

Das Zitat ist ja schon mindestens etwa 10 Jahre alt. Kanntet Ihr das schon? Ich bis vor ein paar Minuten noch nicht, als ich es als Fußnote unter einem Artikel von Reitschuster fand (https://reitschuster.de/post/scheiss-gate-von-annalena-baerbock/). Habe es über die Forensuche auch nicht gefunden, daher dieser Strang.

Bei Reitschuster wird Putin etwas ausführlicher zitiert:


Für mich ist das ein Beweis, dass Putin ein Psychopath (https://www.youtube.com/watch?v=ToYGNPdYAkY) sein muss, denn ein gesunder Mensch kann keine Bewunderung für so einen abscheulichen Verbrecher empfinden. Nun könnte man einwenden, dass sei ja unter Spitzenpolitikern nichts besonders und träfe auf (fast) alle dieser Klasse zu, was ja sicher auch stimmt. Bei Putin wundert es mich persönlich allerdings schon. Da er mit seiner Politik der NWO weitgehend entgegenarbeitete, hielt ich es für möglich, dass er ein Menschenfreund ist. Was natürlich auch andererseits dagegen sprach war seine Tätigkeit als KGB-Agent. Seine jüngste Anpreisung einer Gen-Impfung spricht ja auch Bände. Putin ist weder ein Menschenfreund noch ein Freund seines Volkes.

Naja, das ist so wie bei Donnie. Da ist alles fantastisch. Sogar die Socken von Trump stinken fantastisch. Man kann das nicht zu ernst nehmen.

twoxego
13.06.2021, 16:51
Wieso bist du so versessen darauf, Putin mit freiem Oberkörper zu sehen?


Weil es eben lustig ist. Immerhin kann man ja nicht behaupten, seine Körperlichkeit hätte irgendeine Ähnlichkeit mit der eines Athleten, sagen wir einmal, der eines Herr Schwarzenegger.
Warum er trotzdem darauf beharrt, so abgebildet zu werden, ist nicht wirklich ein großes Rätsel.

Alter Stubentiger
13.06.2021, 17:05
Genau deswegen wählen Leute wie du nach wie vor die alte Tante SPD. Aber es werden ja beständig weniger, von Volkspartei kann man da schon nicht mehr sprechen, ihr seid heute froh, wenn ihr die Ergebnisse der Grünen von vor 20 Jahren einfahrt. "Sachorientiert" können Linke gar nicht, da mangelt es bereits an der Wahrnehmung. Gilt offenbar auch für die USA, denn in ganz essentiellen Punkten ist Biden einfach bei dem geblieben, was Trump eingeführt hat. Vor der Wahl war das "unmenschlich", heute ist es eben "geltendes Recht". Und auf solche Marketing-Tricks fällst du rein. Glückwunsch!

So viel ich weiß hat er schon jede Menge Erlasse von Trump wieder einkassiert. Du siehst wohl nur dass was du sehen willst. Marketing gab es vor Biden sicher mehr. Es wurde Leuten wie dir vor allem die Marke Trump verkauft. Irgendwas bewegt hat er nicht außer einer Steuerreform die die Reichen noch reicher gemacht hat.

cornjung
13.06.2021, 17:07
Man ist auf der richtigen Seite wenn man Autokraten und Diktatoren auch so nennt. Andere müssen wissen wenn sie sich bei starken Männern wie Putin oder Lukaschenko anbiedern. Ist vielleicht was Sexuelles. Man weiß es nicht....
Warm du dich bei Merkel oder Gabriel anbiederst ? Mann weiss es nicht. Vermutlich ist es was Sexuelles und du stehst auf Fett.


Weil es eben lustig ist. Immerhin kann man ja nicht behaupten, seine Körperlichkeit hätte irgendeine Ähnlichkeit mit der eines Athleten, sagen wir einmal, der eines Herr Schwarzenegger. Warum er trotzdem darauf beharrt, so abgebildet zu werden, ist nicht wirklich ein großes Rätsel.
Warum wohl lässt sich der athletische, fitte, sportliche und schlanke Pscho Putin im Gym und freien Oberkörper ablichten, aber werden die abgefressenen Fingernägel, der monströse Bauch und die adipös-fette Figur der kinderlosen Mutti Merkel unter weiten Size XXXXXXXLLLLL Mass-Klamotten versteckt ? Obwohl beide gleich alt sind. Russian president Vladimir Putin's Workout in The Gym ...
(https://www.youtube.com/watch?v=KMvMDudBLu8)

(https://www.youtube.com/watch?v=KMvMDudBLu8)


(https://www.youtube.com/watch?v=KMvMDudBLu8)

Alter Stubentiger
13.06.2021, 17:11
Mit diesem Schema haben die Propaganda-Tröten aber vollen Erfolg. Ach war man doch soooo "hip" wenn man bei jeder sich bietenden Gelegenheit einen Witz über Trump machen konnte. Oder man fühlt sich ja so "auf der richtigen Seite" wenn man andere Staatsmänner als Diktatoren bezeichnet.

Man ist auf der richtigen Seite wenn man Autokraten und Diktatoren auch so nennt. Andere müssen wissen wenn sie sich bei starken Männern wie Putin oder Lukaschenko anbiedern. Ist vielleicht was Sexuelles. Man weiß es nicht....

Aber in der Tat kann man jemanden wie Putin nicht auf einen aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat reduzieren. Ich hasse diese Vorgehensweise. Kommt hier im Forum leider sehr oft vor.

Silencer
13.06.2021, 17:13
Putin hat sich natürlich nur eine Kochsalzlösung spritzen lassen.

Das ist 100% sicher, oder gar nichts hat er gespritzt bekommen.
Ich glaube auch nicht das die anderen Staatslenker in West und Ost gespritzt sind.
Alles nur Show für die willigen Hammel.

OneDownOne2Go
13.06.2021, 17:15
So viel ich weiß hat er schon jede Menge Erlasse von Trump wieder einkassiert. Du siehst wohl nur dass was du sehen willst. Marketing gab es vor Biden sicher mehr. Es wurde Leuten wie dir vor allem die Marke Trump verkauft. Irgendwas bewegt hat er nicht außer einer Steuerreform die die Reichen noch reicher gemacht hat.

Ich kenne jetzt nicht unendlich viele US-Amerikaner, aber es sind doch einige. Und die waren - mit einer Ausnahme - mit Trump durchaus sehr zufrieden. Seine Steuerreform ließ ihnen mehr Geld in der Brieftasche, obwohl es keine reichen sind. Naja, vielleicht gemäß deiner Definition, aber nicht gemessen an realen Standards. Sie haben ebenso das Gefühl gehabt, dass unter Trump viele Ungerechtigkeiten zumindest gemildert wurden. Zum Beispiel wurde wieder nach Qualifikation eingestellt und befördert, nicht nach Hautfarbe bzw. Minderheiten-Status. Die USA währen auch kaum dermaßen in Pro- und Contra-Trump gespalten, wenn er "nur Mist gemacht" hätte. Von Biden verspricht sich da aktuell keiner irgend eine Verbesserung.

twoxego
13.06.2021, 17:20
Warum wohl lässt sich der athletische, fitte, sportliche und schlanke Pscho Putin im Gym und freien Oberkörper ablichten, aber werden die abgefressenen Fingernägel, der monströse Bauch und die adipöse und fette Figur der kinderlosen Mutti Merkel unter weiten Size XXXXXXXLLLLL Mass-Klamotten versteckt ? Obwohl beide gleich alt sind. Russian president Vladimir Putin's Workout in The Gym ...
(https://www.youtube.com/watch?v=KMvMDudBLu8)

(https://www.youtube.com/watch?v=KMvMDudBLu8)


(https://www.youtube.com/watch?v=KMvMDudBLu8)

Was hat denn nun Frau Dr. Angela, Kanzlerin auf Lebenszeit Merkel mit den Komplexen Herrn Putins zu tun?

Alter Stubentiger
13.06.2021, 17:23
Ich kenne jetzt nicht unendlich viele US-Amerikaner, aber es sind doch einige. Und die waren - mit einer Ausnahme - mit Trump durchaus sehr zufrieden. Seine Steuerreform ließ ihnen mehr Geld in der Brieftasche, obwohl es keine reichen sind. Naja, vielleicht gemäß deiner Definition, aber nicht gemessen an realen Standards. Sie haben ebenso das Gefühl gehabt, dass unter Trump viele Ungerechtigkeiten zumindest gemildert wurden. Zum Beispiel wurde wieder nach Qualifikation eingestellt und befördert, nicht nach Hautfarbe bzw. Minderheiten-Status. Die USA währen auch kaum dermaßen in Pro- und Contra-Trump gespalten, wenn er "nur Mist gemacht" hätte. Von Biden verspricht sich da aktuell keiner irgend eine Verbesserung.

Ah ja. Also alle sind unzufrieden nach deiner Aussage.

Die US-Amerikanerinnen und -Amerikaner sind mehrheitlich mit ihrem Präsidenten Joe Biden zufrieden. Insgesamt beträgt die Zustimmung 63 Prozent, wie eine Umfrage des AP-NORC-Zentrums für die Erforschung öffentlicher Angelegenheiten ergab.
https://www.rnd.de/politik/pandemie-befluegelt-biden-gute-zustimmungswerte-fuer-den-us-praesident-GLIYNXLIAXSX3XPFGSNEZOXPCQ.html
Bestimmt wieder Fake-News. Würde Donnie wohl sagen.....

cornjung
13.06.2021, 17:26
Was hat denn nun Frau Dr. Angela, Kanzlerin auf Lebenszeit Merkel mit den Komplexen Herrn Putins zu tun?
Keine Ahnung, warum Merkel sich so fett frisst, ständig säuft, Medis nimmt und Fingernägel kaut. Welche Komplexe plagen sie ? Ihre Figur ? Keine Kinder ? Kein Sex ? Die sollte sich mal bewegen.

HerrMayer
13.06.2021, 17:30
Warum wohl lässt sich der athletische, fitte, sportliche und schlanke Pscho Putin im Gym und freien Oberkörper ablichten, aber werden die abgefressenen Fingernägel, der monströse Bauch und die adipös-fette Figur der kinderlosen Mutti Merkel unter weiten Size XXXXXXXLLLLL Mass-Klamotten versteckt ? Obwohl beide gleich alt sind. Russian president Vladimir Putin's Workout in The Gym ...
(https://www.youtube.com/watch?v=KMvMDudBLu8)
(https://www.youtube.com/watch?v=KMvMDudBLu8)

Ich esse auf diesen Empfängen eine Suppe, etwas Obst oder Salat. Notfalls mein eigenes Knäckebrot, was ich immer im Auto habe.

Alleine die Desserts, Kuchen, Schokopudding etc.

Jeder der dort alles isst, nimmt irgendwann zu.

twoxego
13.06.2021, 17:44
Ich denke, würde Frau Dr. Angela, Kanzlerin auf Lebenszeit Merkel auf der Couch eines Psychiaters liegen, bräuchte dieser auch eine.
Bestimmt würde er nach 5 Minuten einschlafen, beim Anhören ihrer Lebensgeschichte.

Krabat
13.06.2021, 18:12
Warm du dich bei Merkel oder Gabriel anbiederst ? Mann weiss es nicht. Vermutlich ist es was Sexuelles und du stehst auf Fett.


Warum wohl lässt sich der athletische, fitte, sportliche und schlanke Pscho Putin im Gym und freien Oberkörper ablichten, aber werden die abgefressenen Fingernägel, der monströse Bauch und die adipös-fette Figur der kinderlosen Mutti Merkel unter weiten Size XXXXXXXLLLLL Mass-Klamotten versteckt ? Obwohl beide gleich alt sind. Russian president Vladimir Putin's Workout in The Gym ...
(https://www.youtube.com/watch?v=KMvMDudBLu8)

(https://www.youtube.com/watch?v=KMvMDudBLu8)


(https://www.youtube.com/watch?v=KMvMDudBLu8)

Ah, kennst Du eigentlich meinen Fanboystrang über Putin? Du wirst den Strang lieben, boy.
Hat mir damals mindestens nen Monat gekostet.
https://politikforen.net/showthread.php?168814-Nur-für-uns-boys-Unser-Jahr-mit-Vlad

OneDownOne2Go
13.06.2021, 18:14
Ah ja. Also alle sind unzufrieden nach deiner Aussage.

Die US-Amerikanerinnen und -Amerikaner sind mehrheitlich mit ihrem Präsidenten Joe Biden zufrieden. Insgesamt beträgt die Zustimmung 63 Prozent, wie eine Umfrage des AP-NORC-Zentrums für die Erforschung öffentlicher Angelegenheiten ergab.
https://www.rnd.de/politik/pandemie-befluegelt-biden-gute-zustimmungswerte-fuer-den-us-praesident-GLIYNXLIAXSX3XPFGSNEZOXPCQ.html
Bestimmt wieder Fake-News. Würde Donnie wohl sagen.....

Ja, 55% meinen, die USA seien auf dem richtigen Weg. Lass eine Sache ernsthaft schief gehen, und das Ergebnis ist wieder gegenteilig. Wir haben bei der Wahl ja schon gesehen, wie eng es in vielen Staaten war, und das Corona-Management von Donnie war nun ehrlich eher ein Schuss in den Ofen, das bestimmt aktuell aber den Kurs. Um den wirklichen Wert dieser Zahlen zu beurteilen, müsste man die Referenzgruppe kennen und wissen, wie die Fragen gestellt waren. Du solltest selbst wissen, dass man nur den Statistiken und Umfragen trauen darf, die man selbst gefälscht hat...

Blackbyrd
13.06.2021, 18:17
Was habt ihr denn geschaffen in der Ukraine erzähl mal schweben die Leute jetzt im Wohlstand

Hier geht es um die Person Putin. Dieser Präsident hat seinem Volk ja nun nicht gerade den Wohlstand gebracht.

cornjung
13.06.2021, 18:27
Hier geht es um die Person Putin. Dieser Präsident hat seinem Volk ja nun nicht gerade den Wohlstand gebracht.
Warum ist Putin athletisch, schlank und sportlich, aber die gleichaltrige Merkel so adipös und fett ? Weil sie Nägel frisst oder so viel säuft ?


Ah, kennst Du eigentlich meinen Fanboystrang über Putin? Du wirst den Strang lieben, boy. Hat mir damals mindestens nen Monat gekostet.https://politikforen.net/showthread.php?168814-Nur-für-uns-boys-Unser-Jahr-mit-Vlad
Das du boys und Ministranten liebst und dich mit denen gut auskennst , weiss ich. Aber was hat das mit mir zu tun ? Ich bin euch damals ja nur mit knapper Not entkommen, meinste, ich bin heute euer Fan ?


Jeder der dort alles isst, nimmt irgendwann zu.
Jeder, der den ganzen Tag frisst, säuft und keinen Sport macht, nimmt zu. Mit und ohne Empfang.

Dr Mittendrin
13.06.2021, 18:30
Hier geht es um die Person Putin. Dieser Präsident hat seinem Volk ja nun nicht gerade den Wohlstand gebracht.

Er hat in RU mehr Wohlstand wie euer Vasall Ukraine jetzt.

RU kann sogar auf Bulgarien herab blicken. Deine dummen Ansichten sind per Vergleich schnell relativiert.
Deswegen passt dir das nicht.

Blackbyrd
13.06.2021, 18:38
Er hat in RU mehr Wohlstand wie euer Vasall Ukraine jetzt.

RU kann sogar auf Bulgarien herab blicken. Deine dummen Ansichten sind per Vergleich schnell relativiert.
Deswegen passt dir das nicht.

Ja ja, dir passt halt meine berechtigte Kritik an Putin nicht kleine Knallschote.

Dr Mittendrin
13.06.2021, 18:42
Was hat denn nun Frau Dr. Angela, Kanzlerin auf Lebenszeit Merkel mit den Komplexen Herrn Putins zu tun?

Hör auf sie hat immer wieder Zitteranfälle.

Während Putin vor 3 Jahren hier schon unheilbar erkrankt beschrieben wurde.

OneDownOne2Go
13.06.2021, 18:43
Hier geht es um die Person Putin. Dieser Präsident hat seinem Volk ja nun nicht gerade den Wohlstand gebracht.

Im Schnitt geht es den Russen heute besser, als vor 20, 25 Jahren. Bedenkt man, wie allumfassend der Untergang der UdSSR war, ist das zwar kein Wunder, es hätte aber immerhin so mies bleiben können. Das sieht bei uns in den Medien zwar anders aus, als Putin würde aller Wahrscheinlichkeit nach auch eine Wahl gewinnen, an der niemand irgendwie dreht. Vielleicht nicht so souverän, das mag sein, aber nach demokratischen Prinzipien hätte er noch immer eine Mehrheit, mit der er ungestört regieren könnte. Das ist sicher nicht so, weil die Russen in der Masse so massiv unzufrieden mit Putin sind. Vielleicht hat er keinen Wohlstand mit dem Füllhorn über's Volk gekübelt, aber das ist ja nun auch nicht alles, worauf an ankommt.

Nach dem Ende der Jelzin-Ära war Russland ein Witz, niemand nahm es wirklich mehr für voll, der Westen machte Geopolitik und kümmerte sich kaum bis gar nicht darum, welche Töne dazu aus dem Kreml kamen. Nach einem halben Jahrhundert als zweite große Supermacht neben den USA fiel es vielen Russen schwer, sich mit diesem Bedeutungsverlust abzufinden. Was immer man über Putin heute denken mag, und da gäbe es genug zu kritisieren, es ist noch immer so, dass Russland unter Putin einen Wiederaufstieg erlebt hat, der um die Jahrtausendwende nahezu unmöglich schien. Wenn er nichts anderes vorzuweisen hätte, wäre das noch immer genug, damit zahlreiche Russen ihn wählen würden.

Das ist etwas, was man hier schwer erklären kann, wo Politik primär als innenpolitisches Gewurstel wahrgenommen wird. Und es ist etwas, das man gerade Deutschen ganz schlecht erklären kann, denn uns hat man mühsam enerzogen, mit unserer geopolitischen Bedeutungslosigkeit nicht zur zufrieden zu sein, sondern sogar froh darum.

Schlummifix
13.06.2021, 18:46
Ah, kennst Du eigentlich meinen Fanboystrang über Putin? Du wirst den Strang lieben, boy.
Hat mir damals mindestens nen Monat gekostet.
https://politikforen.net/showthread.php?168814-Nur-für-uns-boys-Unser-Jahr-mit-Vlad


https://www.youtube.com/watch?v=V-LgQXfRoxs

Blackbyrd
13.06.2021, 18:57
Im Schnitt geht es den Russen heute besser, als vor 20, 25 Jahren. Bedenkt man, wie allumfassend der Untergang der UdSSR war, ist das zwar kein Wunder, es hätte aber immerhin so mies bleiben können. Das sieht bei uns in den Medien zwar anders aus, als Putin würde aller Wahrscheinlichkeit nach auch eine Wahl gewinnen, an der niemand irgendwie dreht. Vielleicht nicht so souverän, das mag sein, aber nach demokratischen Prinzipien hätte er noch immer eine Mehrheit, mit der er ungestört regieren könnte. Das ist sicher nicht so, weil die Russen in der Masse so massiv unzufrieden mit Putin sind. Vielleicht hat er keinen Wohlstand mit dem Füllhorn über's Volk gekübelt, aber das ist ja nun auch nicht alles, worauf an ankommt.

Nach dem Ende der Jelzin-Ära war Russland ein Witz, niemand nahm es wirklich mehr für voll, der Westen machte Geopolitik und kümmerte sich kaum bis gar nicht darum, welche Töne dazu aus dem Kreml kamen. Nach einem halben Jahrhundert als zweite große Supermacht neben den USA fiel es vielen Russen schwer, sich mit diesem Bedeutungsverlust abzufinden. Was immer man über Putin heute denken mag, und da gäbe es genug zu kritisieren, es ist noch immer so, dass Russland unter Putin einen Wiederaufstieg erlebt hat, der um die Jahrtausendwende nahezu unmöglich schien. Wenn er nichts anderes vorzuweisen hätte, wäre das noch immer genug, damit zahlreiche Russen ihn wählen würden.

Das ist etwas, was man hier schwer erklären kann, wo Politik primär als innenpolitisches Gewurstel wahrgenommen wird. Und es ist etwas, das man gerade Deutschen ganz schlecht erklären kann, denn uns hat man mühsam enerzogen, mit unserer geopolitischen Bedeutungslosigkeit nicht zur zufrieden zu sein, sondern sogar froh darum.

Wer die wirtschaftlichen Meldungen aus Russland verfolgt, der wird sehr schnell feststellen, dass die Wirtschaft sein mind. 2 Jahren stagniert bzw. max. 1,5% gestiegen ist. Wenn es Russland so gut gehen sollte, dann sei die Frage erlaubt "warum hatte Putin die Rentner immer wieder "vertröstet" (belogen), dass die Renten steigen. Dieses hatte er ja immer wieder publikumswirksam auf seiner jährlichen Showparade den Rentner versprochen. Auch ein Putin kann sich ja mal versprechen. :cool:

OneDownOne2Go
13.06.2021, 19:14
Wer die wirtschaftlichen Meldungen aus Russland verfolgt, der wird sehr schnell feststellen, dass die Wirtschaft sein mind. 2 Jahren stagniert bzw. max. 1,5% gestiegen ist. Wenn es Russland so gut gehen sollte, dann sei die Frage erlaubt "warum hatte Putin die Rentner immer wieder "vertröstet" (belogen), dass die Renten steigen. Dieses hatte er ja immer wieder publikumswirksam auf seiner jährlichen Showparade den Rentner versprochen. Auch ein Putin kann sich ja mal versprechen. :cool:

Warte, Putin ist ein Schwein, weil er seine (Wahl)Versprechen nicht einhält und Russlands Renter arm sind? Im Ernst jetzt? :lach:

Okay, also, das trifft mich jetzt, weil, gemäß dieser - doch sehr eigenen - Definition werden wir nicht nur von Schweinen regiert, sondern von ganz widerwärtigen Drecksäuen. Denn hier hast du schon heute im Alter mehr oder weniger staatlich verordnete Armut zu erwarten, wenn du nicht privat vorgesorgt hast. "Riestern" nannte man das mal, kannst du dich düster erinnern?

Und die wirtschaftliche Stagnation, wie sieht das denn bei uns aus? Ich meine, ich echten Zahlen, nicht in dem Blödsinn, den man in der Tagesschau serviert bekommt. Man muss nicht viel besser als ein Grundschüler rechnen können um zu merken, dass die tatsächliche Inflation deutlich über der angegebenen Rate liegt (wer kauft schon ständig Häuser, Segelboote oder Verkehrsflugzeuge?), unsere Wirtschaft maximal mit 0,irgendwas wächst, und das selbst diese Zahlen noch zu Zeiten erwirtschaftet worden sind, bevor man das Land wegen Corona angehalten hat. Und wir sind nicht noch Gegenstand aller möglichen Sanktionen.

Noch weitere Punkte, die du Vladi gerne zum Vorwurf machen willst? Aber bitte nicht irgend etwas aus der Nawalny-Ecke, das juckt nämlich streng genommen keine Sau.

Flaschengeist
13.06.2021, 19:16
Wer die wirtschaftlichen Meldungen aus Russland verfolgt, der wird sehr schnell feststellen, dass die Wirtschaft sein mind. 2 Jahren stagniert bzw. max. 1,5% gestiegen ist. Wenn es Russland so gut gehen sollte, dann sei die Frage erlaubt "warum hatte Putin die Rentner immer wieder "vertröstet" (belogen), dass die Renten steigen. Dieses hatte er ja immer wieder publikumswirksam auf seiner jährlichen Showparade den Rentner versprochen. Auch ein Putin kann sich ja mal versprechen. :cool:
Wirtschaftlich-soziale Entwicklung Russlands unter Putin




Kennzahl
2000 (nach Rosstat)
2010 (nach Rosstat)
Veränderung


Bruttoinlandsprodukt (KKP (http://de.wikipedia.org/wiki/Kaufkraftparit%C3%A4t)) in Mrd. US-$ (http://de.wikipedia.org/wiki/US-Dollar)
1.123
2.211
+96,7 %


Außenhandel in Mrd. US-$
149,9
648,4
+332 %


Handelsbilanz in Mrd. US-$
60,7
151,6
+150 %


Ausl. Investitionen in Mrd. US-$
10,9
114,7
+952 %


Außenschulden in Mrd. US-$
166
27,8
−83,3 %


Inflation in %
20,2
8,8
−56,5 %


Industrieproduktion
100 %
147 %
+47 %


Löhne, inflationsbereinigt

100 %
242 %
+142 %


Renten, inflationsbereinigt
100 %
331 %
+231 %


Einzelhandel
100 %
256 %
+156 %


Armutsrate in %

29
12,6
−56,6 %


Arbeitslosigkeit in %
10,6
7,5
−29,2 %


Geburten in Tsd.
1.267
1 790
+41,3 %


Sterbefälle in Tsd.
2.225
2 031
−8,7 %


Natürl. Bevölkerungsabnahme in Tsd.
959
241
−74,9 %


Säuglingssterblichkeit in Tsd.

19,3
13,4
−30,6 %


Lebenserwartung in Jahren
65,3
69
+5,7 %


Verbrechen in Tsd.
2.952
2 629
−10,9 %


Morde in Tsd.
31,8
15,6
−50,9 %


Selbstmorde in Tsd.
56,9
33,3
−41,5 %


Alkoholvergiftungen in Tsd.
37,2
14,4
−61,3 %



https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wladimir_Wladimirowitsch_Putin&oldid=124555250#Wirtschaftlich-soziale_Entwicklung_Russlands_unter_Putin

ABAS
13.06.2021, 19:24
Der russiche Präsident Vladimir Putin ist ein Psychopath! Das belegt folgendes Zitat von ihm über seinen seinerzeit israelischen Amtskollegen Mosche Katzav:

Quelle: https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/welt-europa/weltpolitik/112300_Vergewaltigung-Putin-von-Katzav-angetan.html

Das Zitat ist ja schon mindestens etwa 10 Jahre alt. Kanntet Ihr das schon? Ich bis vor ein paar Minuten noch nicht, als ich es als Fußnote unter einem Artikel von Reitschuster fand (https://reitschuster.de/post/scheiss-gate-von-annalena-baerbock/). Habe es über die Forensuche auch nicht gefunden, daher dieser Strang.

Bei Reitschuster wird Putin etwas ausführlicher zitiert:


Für mich ist das ein Beweis, dass Putin ein Psychopath (https://www.youtube.com/watch?v=ToYGNPdYAkY) sein muss, denn ein gesunder Mensch kann keine Bewunderung für so einen abscheulichen Verbrecher empfinden. Nun könnte man einwenden, dass sei ja unter Spitzenpolitikern nichts besonders und träfe auf (fast) alle dieser Klasse zu, was ja sicher auch stimmt. Bei Putin wundert es mich persönlich allerdings schon. Da er mit seiner Politik der NWO weitgehend entgegenarbeitete, hielt ich es für möglich, dass er ein Menschenfreund ist. Was natürlich auch andererseits dagegen sprach war seine Tätigkeit als KGB-Agent. Seine jüngste Anpreisung einer Gen-Impfung spricht ja auch Bände. Putin ist weder ein Menschenfreund noch ein Freund seines Volkes.

Olle Kamellen! Jede(r) weiss das bei Regierungsfuehrern aufstiegswillige junge Schlampen
in Schlange anstehen, um sich durchpimpern zu lassen, weil die dummen Nuesse sich davon
bessere Aufstiegschancen erhoffen. Wenn das dann nicht der Fall ist, werden sie zickig und
werfen den Regierungsfuehrern nachtraeglich " uneinvernehmlichen Sex " vor.

Putin ist kein Psychopath sondern ein kluger, erfahrener Regierungsfuehrer mit extrem hoher
rationaler Intelligenz sowie ueberragender mentaler, fachlicher und sozialer Kompetenz.

Blackbyrd
13.06.2021, 19:41
Warte, Putin ist ein Schwein, weil er seine (Wahl)Versprechen nicht einhält und Russlands Renter arm sind? Im Ernst jetzt? :lach:

Okay, also, das trifft mich jetzt, weil, gemäß dieser - doch sehr eigenen - Definition werden wir nicht nur von Schweinen regiert, sondern von ganz widerwärtigen Drecksäuen. Denn hier hast du schon heute im Alter mehr oder weniger staatlich verordnete Armut zu erwarten, wenn du nicht privat vorgesorgt hast. "Riestern" nannte man das mal, kannst du dich düster erinnern?

Und die wirtschaftliche Stagnation, wie sieht das denn bei uns aus? Ich meine, ich echten Zahlen, nicht in dem Blödsinn, den man in der Tagesschau serviert bekommt. Man muss nicht viel besser als ein Grundschüler rechnen können um zu merken, dass die tatsächliche Inflation deutlich über der angegebenen Rate liegt (wer kauft schon ständig Häuser, Segelboote oder Verkehrsflugzeuge?), unsere Wirtschaft maximal mit 0,irgendwas wächst, und das selbst diese Zahlen noch zu Zeiten erwirtschaftet worden sind, bevor man das Land wegen Corona angehalten hat. Und wir sind nicht noch Gegenstand aller möglichen Sanktionen.

Noch weitere Punkte, die du Vladi gerne zum Vorwurf machen willst? Aber bitte nicht irgend etwas aus der Nawalny-Ecke, das juckt nämlich streng genommen keine Sau.

Ich würde es nie wagen, Putin ein Schwein zu nennen, der Geist aus der Flasche würde einen Herzkasper bekommen und mich seitenlang verfolgen. :haha:
Ebenfalls hatte ich nicht geschrieben, dass Russlands Rentner arm sind. Ich hatte über die "versprechen" Putins geschrieben, die er den Rentnern immer wieder gab. Dieses ist ein Vorwurf, den du auch im Internet findest.
Von Nawalny bzw. aus deren Ecke schreibe ich doch nicht. Willst du mich nun in eine bestimmte Ecke stellen? Wie war es doch gleich mit der "russischen Verfassungsänderung"? Zustimmung, dann gibt es auch Geld. :haha:

Gebrochene Versprechen: Wie Putins Rentenreform Russland bewegt - Politik - Tagesspiegel (https://www.tagesspiegel.de/politik/gebrochene-versprechen-wie-putins-rentenreform-russland-bewegt/23005942.html)

OneDownOne2Go
13.06.2021, 19:46
Ich würde es nie wagen, Putin ein Schwein zu nennen, der Geist aus der Flasche würde einen Herzkasper bekommen und mich seitenlang verfolgen. :haha:
Ebenfalls hatte ich nicht geschrieben, dass Russlands Rentner arm sind. Ich hatte über die "versprechen" Putins geschrieben, die er den Rentnern immer wieder gab. Dieses ist ein Vorwurf, den du auch im Internet findest.
Von Nawalny bzw. aus deren Ecke schreibe ich doch nicht. Willst du mich nun in eine bestimmte Ecke stellen? Wie war es doch gleich mit der "russischen Verfassungsänderung"? Zustimmung, dann gibt es auch Geld. :haha:

Gebrochene Versprechen: Wie Putins Rentenreform Russland bewegt - Politik - Tagesspiegel (https://www.tagesspiegel.de/politik/gebrochene-versprechen-wie-putins-rentenreform-russland-bewegt/23005942.html)

Das sind eben russische Wahlversprechen. Ich spare mir jetzt die frustrierende Arbeit aufzulisten, worauf Deutsche bei den letzten Wahlen so alles hereingefallen sind. Ich meine es wäre Franz Müntefering gewesen, der sinngemäß gesagt hat, es sei geradezu eine Unverschämtheit, nach einer Wahl zu meckern, weil Wahlversprechen nicht eingehalten würden.

Und ich wollte dich nicht in irgend eine Ecke stellen, ich wollte einfach hören, was Putin so viel schlechter macht, als unsere Granden. Seine Zahlen geben da jedenfalls keinen echten Anhalt her. Deswegen will ich jetzt nicht nach Russland auswandern, aber der Gesundheits- und Pflegezustand der Demokratie in der Bunzelrepublik ist sicher nicht, was mich hier hält.

Flaschengeist
13.06.2021, 19:50
...der Geist aus der Flasche würde einen Herzkasper bekommen und mich seitenlang verfolgen.
Kräht die Hupfdohle wieder nach Aufmerksamkeit? :isgut:


Ich würde es nie wagen, Putin ein Schwein zu nennen
Du hast schon ganz andere Beleidigungen für Dein Trauma namens Putin ausgespuckt. Bei dir muss man annehmen, dass du jeden Abend unters Bett schaust, so viele Putin-Stränge du schon eröffnet hast. Völlig unverständlich, hat der doch Russland erst wieder lebensfähig gemacht. Die Russen jedenfalls scheinen recht zufrieden mit ihrem Putin zu sein. Kannst Du das von Deiner Kanzlerin Merkel auch sagen?

Blackbyrd
13.06.2021, 20:00
Das sind eben russische Wahlversprechen. Ich spare mir jetzt die frustrierende Arbeit aufzulisten, worauf Deutsche bei den letzten Wahlen so alles hereingefallen sind. Ich meine es wäre Franz Müntefering gewesen, der sinngemäß gesagt hat, es sei geradezu eine Unverschämtheit, nach einer Wahl zu meckern, weil Wahlversprechen nicht eingehalten würden.

Und ich wollte dich nicht in irgend eine Ecke stellen, ich wollte einfach hören, was Putin so viel schlechter macht, als unsere Granden. Seine Zahlen geben da jedenfalls keinen echten Anhalt her. Deswegen will ich jetzt nicht nach Russland auswandern, aber der Gesundheits- und Pflegezustand der Demokratie in der Bunzelrepublik ist sicher nicht, was mich hier hält.

Was er schlechter macht?

Putin ist ein Kriegstreiber, Putin ist ein 007-Verschnitt und hat die politische Diplomatie nie wirklich ausgeführt. Schau dir doch die Spielchen an, die Putin mit Regierungskritikern treibt, wenn nichts hilft kommt der "Mann" mit einer kleinen Giftprise, Polonium usw. usw. Streitet ab, dass sich russische Soldaten in der Ukraine befinden, bis sein Außenminister zugeben muss, dass sich russische Soldaten sehr wohl in der Ukraine aufhalten, aber nur dort Urlaub machen. :haha:
Wir können auch gerne auf die "grünen Männchen" oder seine Legionäre, die Wagner-Truppe, zu sprechen kommen. Ich möchte es aber lieber dabei belassen, dass Putin ein hochgradiger Narzisst ist, der es bis heute nicht verdaut hat, dass seine geliebte UdSSR untergegangen ist.

OneDownOne2Go
13.06.2021, 20:05
Was er schlechter macht?

Putin ist ein Kriegstreiber, Putin ist ein 007-Verschnitt und hat die politische Diplomatie nie wirklich ausgeführt. Schau dir doch die Spielchen an, die Putin mit Regierungskritikern treibt, wenn nichts hilft kommt der "Mann" mit einer kleinen Giftprise, Polonium usw. usw. Streitet ab, dass sich russische Soldaten in der Ukraine befinden, bis sein Außenminister zugeben muss, dass sich russische Soldaten sehr wohl in der Ukraine aufhalten, aber nur dort Urlaub machen. :haha:
Wir können auch gerne auf die "grünen Männchen" oder seine Legionäre, die Wagner-Truppe, zu sprechen kommen. Ich möchte es aber lieber dabei belassen, dass Putin ein hochgradiger Narzisst ist, der es bis heute nicht verdaut hat, dass seine geliebte UdSSR untergegangen ist.

Du solltest mir doch nicht mit Nawalny kommen... mensch!

Ich fasse zusammen: Im Grunde hast du eigentlich nichts mit Substanz, aber weil das Narrativ verlangt, dass Putin böse ist, ist Putin eben böse. Ist ja okay, aber wieso quälen wir uns so, wenn wir doch beide wissen, dass das Agit-Prop ist?

Neben der Spur
13.06.2021, 20:05
Russlands Oligarchen unter Putin
stehlen 2016/2017 den Kleinbauern durch allerlei
Mittelchen wie gefälschte Pachtverträge
das Ackerland.

Russland ohne Kornkammer Ukraine
heute großer Getreide- und Schweinefleischexporteur.



Die Bewegung "Höfliche Landwirte" wollte durch einen Traktormarsch in Richtung Moskau ein Treffen mit Präsident Wladimir Putin erwirken, um ihn zur Eindämmung von Landraub und Korruption in der Region Krasnodar zu bewegen, berichtet Agra Europe weiter.

https://www.agrarheute.com/land-leben/russland-bauernproteste-gegen-landraub-gewaltsam-beendet-533387

Man sollte Putin neutral bewerten.

Blackbyrd
13.06.2021, 20:07
Kräht die Hupfdohle wieder nach Aufmerksamkeit? :isgut:


Du hast schon ganz andere Beleidigungen für Dein Trauma namens Putin ausgespuckt. Bei dir muss man annehmen, dass du jeden Abend unters Bett schaust, so viele Putin-Stränge du schon eröffnet hast. Völlig unverständlich, hat der doch Russland erst wieder lebensfähig gemacht. Die Russen jedenfalls scheinen recht zufrieden mit ihrem Putin zu sein. Kannst Du das von Deiner Kanzlerin Merkel auch sagen?

Wenn hier einer nach Aufmerksamkeit schreit, dann bist du es mein kleiner Blödmann.

Nun sind wir schon fast auf 20 Seiten dabei, über Putin zu schreiben und du dummes Kamel ziehst natürlich nur meine kritischen Beiträge über Putin raus, obwohl auch andere User negativ über Putin geschrieben haben.

Was sagt mir und dem Publikum so ein Vorgehen?

Du bist und bleibst mit deiner dämlichen Provokation auf der untersten Stufe des erreichbaren Niveaus stehen.

Blackbyrd
13.06.2021, 20:13
Du solltest mir doch nicht mit Nawalny kommen... mensch!

Ich fasse zusammen: Im Grunde hast du eigentlich nichts mit Substanz, aber weil das Narrativ verlangt, dass Putin böse ist, ist Putin eben böse. Ist ja okay, aber wieso quälen wir uns so, wenn wir doch beide wissen, dass das Agit-Prop ist?

Da ist doch genug Substanz vorhanden, man muss nur mit beiden Augen hinschauen. Wie würdest du es bezeichnen, wenn "unsere" Regierung wie Putin agieren würde z.B. mehr Geld gegen Zustimmung für die Regierung. Ich treibe nicht mehr Agitprop, wie es andere User vollziehen.

Flaschengeist
13.06.2021, 20:15
Wenn hier einer nach Aufmerksamkeit schreit, dann bist du es mein kleiner Blödmann. Nun sind wir schon fast auf 20 Seiten dabei, über Putin zu schreiben und du dummes Kamel ziehst natürlich nur meine kritischen Beiträge über Putin raus, obwohl auch andere User negativ über Putin geschrieben haben. Was sagt mir und dem Publikum so ein Vorgehen? Du bist und bleibst mit deiner dämlichen Provokation auf der untersten Stufe des erreichbaren Niveaus angekommen.

Da zitiert man dir mal die positive Bilanz vom russischen Präsidenten aus Wikipedia und du hast nichts anderes zu tun, als auszurasten. Was soll man davon halten? Wenn Du unbedingt nur Schlechtes über Putin lesen willst, dann kauf Dir halt die Bild-Zeitung anstatt dumm rumzutrollen

Rede von Wladimir Putin im Bundestag
https://www.ardmediathek.de/video/phoenix-unvergessene-szenen/rede-von-wladimir-putin-im-bundestag/phoenix/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTY5ZmU5YWE1LTIxMjctNG MzZC05OGEyLTgzMGNiM2Y0NzIxYw/

Stanley_Beamish
13.06.2021, 20:16
Wenn hier einer nach Aufmerksamkeit schreit, dann bist du es mein kleiner Blödmann.

Nun sind wir schon fast auf 20 Seiten dabei, über Putin zu schreiben und du dummes Kamel ziehst natürlich nur meine kritischen Beiträge über Putin raus, obwohl auch andere User negativ über Putin geschrieben haben.

Was sagt mir und dem Publikum so ein Vorgehen?

Du bist und bleibst mit deiner dämlichen Provokation auf der untersten Stufe des erreichbaren Niveaus angekommen.

Bei dir handelt es sich um eine Obsession.
Das ist schon etwas anderes als die übliche Putin-Kritik.

Blackbyrd
13.06.2021, 20:22
Bei dir handelt es sich um eine Obsession.
Das ist schon etwas anderes als die übliche Putin-Kritik.

Das mag evtl. daran liegen, dass ich mich hauptsächlich mit der politischen Entwicklung beschäftige. Da kenne ich aber den einen oder anderen User, die hier fast tagtäglich gegen den Westen und die USA hetzen.

Ich warte nun darauf, welche "Tricks" Putin beim Biden-Besuch auf der Pfanne hat, der Hund beim Merkel-Besuch lässt grüßen. :haha:

Schwabenpower
13.06.2021, 20:28
Was er schlechter macht?

Putin ist ein Kriegstreiber, Putin ist ein 007-Verschnitt und hat die politische Diplomatie nie wirklich ausgeführt. Schau dir doch die Spielchen an, die Putin mit Regierungskritikern treibt, wenn nichts hilft kommt der "Mann" mit einer kleinen Giftprise, Polonium usw. usw. Streitet ab, dass sich russische Soldaten in der Ukraine befinden, bis sein Außenminister zugeben muss, dass sich russische Soldaten sehr wohl in der Ukraine aufhalten, aber nur dort Urlaub machen. :haha:
Wir können auch gerne auf die "grünen Männchen" oder seine Legionäre, die Wagner-Truppe, zu sprechen kommen. Ich möchte es aber lieber dabei belassen, dass Putin ein hochgradiger Narzisst ist, der es bis heute nicht verdaut hat, dass seine geliebte UdSSR untergegangen ist.
Für den Kriegstreiber hätte ich aber gerne mal einen Beleg.

OneDownOne2Go
13.06.2021, 22:26
Da ist doch genug Substanz vorhanden, man muss nur mit beiden Augen hinschauen. Wie würdest du es bezeichnen, wenn "unsere" Regierung wie Putin agieren würde z.B. mehr Geld gegen Zustimmung für die Regierung. Ich treibe nicht mehr Agitprop, wie es andere User vollziehen.

Tut sie doch. Vor der Wahl verspricht sie Entlastungen, aber nach der Wahl wird‘s immer nur teurer für den Steuersklaven. Und das tun unsere Granden natürlich, damit sie gewählt werden, obwohl sie da schon ganz genau wissen, dass diese Entlastungen niemals kommen werden. Das nennt man Wahlversprechen, wie in „Lüge - Meineid - Wahlversprechen“, und es regt keinen auf - außer scheinbar mich dann und wann.

Forthcoming Fire
13.06.2021, 22:29
Tut sie doch. Vor der Wahl verspricht sie Entlastungen, aber nach der Wahl wird‘s immer nur teurer für den Steuersklaven. Und das tun unsere Granden natürlich, damit sie gewählt werden, obwohl sie da schon ganz genau wissen, dass diese Entlastungen niemals kommen werden. Das nennt man Wahlversprechen, wie in „Lüge - Meineid - Wahlversprechen“, und es regt keinen auf - außer scheinbar mich dann und wann.

Da sind sie alle gleich. Es gibt so viele Kritikpunkte die völlig berechtigt sind, da muss ich zu keiner VT greifen.

Deutschmann
13.06.2021, 22:33
.... Von Biden verspricht sich da aktuell keiner irgend eine Verbesserung.

Ist ein Phänomen. Die Nichtstuer sind Spitze. Wie Obama - dem man den Friedensnobelpreis vorschlagen wollte bevor er auch nur einen Handgriff gemacht hat.

Forthcoming Fire
13.06.2021, 23:28
Zu Beitrag 193
1) Wahlversprechen die VOR jeder Wahl gegeben,aber nicht eingehalten werden.
2) Miserable Asylpolitik
3) Völlig falsche Einwanderunsgskriterien
4) Kuscheljustiz,insbesonders für unsere Zudringlige,Lebenslang muss tatsächlich lebenslang bleiben,für Kinderschänder und Mörder.
5) Hineingelogen bei der Volksabstimmung zur EU (Österreich)
6) Sozialpolitik
7) Waffengesetz
8) Politikerpfründe
9) Korruption
10) Fraktionszwang
11)keine direkte Demokratie so wie in der Schweiz
12) Meinungsfreiheit,der Staat hat nicht per Strafgesetz zu bestimmen was historisch wahr oder falsch ist.
usw.usf.

Testosteronum
14.06.2021, 00:34
Der Titel "Mutti" ist einfach genial, besser geht nicht.

Ich wollte eigentlich wissen, wie es zu diesem "Titel" gekommen ist. Denn wenn man eine Olle nicht leiden kann, bezeichnet man sie normalerweise nicht als "Mutti". Da gibt es passendere Ausdrücke.
Was also ist der Hintergrund, dass die Merkel-Gegner sie als "Mutti" verharmlosen?

Götz
14.06.2021, 03:54
Hier haben wir ein Beispiel für einen ironisch-pseudowitzigen Spruch. Laut dem Vitalienbruder macht Dich das zu einem Psychopathen.

Wie kommt das eigentlich, dass die Merkel-Gegner diese saudumme Angewohnheit haben, die Merkel als "Mutti" zu verharmlosen? Und ich meine jetzt nicht, dass das Ironie und Pseudohumor ist, sondern den eigentlichen Hintergrund.

Möglicherweise eine Anspielung auf Stalin, der häufig "Väterchen" oder auch "Vater der Völker" genannt wurde, ich würde für Merkel die Bezeichnung "Imme" vorziehen ,eine "Verniedlichung" ihrer Tätigkeit als IM der Stasi. Einige Ihrer Mitimmen, wie zum Beispiel IM Victoria
wirken heute noch oder wieder als verheerende politische Altlasten, diesmal jedoch von und durch US Gnaden.

"Unser" ehemaliger Präsident Gauck war übrigens ein "Immenrüde" , die Drohne IM Larve

Testosteronum
14.06.2021, 05:23
Möglicherweise eine Anspielung auf Stalin, der häufig "Väterchen" oder auch "Vater der Völker" genannt wurde,

Das glaube ich nicht. Dazu müssten die Merkel-Gegner sie ja erstmal mit Stalin vergleichen. Aber wenn sie mal mit jemandem verglichen wird, dann z.B. mit Hitler oder Honecker.
Und davon mal abgesehen, glaube ich nicht, dass die Stalin-Gegner ihn auch als "Väterchen" bezeichnet haben. Die hatten bestimmt andere Bezeichnungen für ihn.


ich würde für Merkel die Bezeichnung "Imme" vorziehen ,eine "Verniedlichung" ihrer Tätigkeit als IM der Stasi.

Das ist eine passende und durchaus sinnvolle Bezeichnung.
Aber sie als "Mutti" zu verharmlosen, ist einfach nur behindert und zeugt von pseudowitzigem Verliererhumor. Was wiederum dazu führt, dass die Merkel-Gegner sehr oft nicht ernst genommen werden.

Vitalienbruder
14.06.2021, 05:44
Es gibt keine NWO. [...]

Von einer Neuen Weltordnung sprechen schon seit Jahrzehnten einige Spitzenpolitiker, darunter US-Präsidenten und auch Merkel. Hypes wie der angeblich menschengemachte Klimawandel und die PLandemie werden weltweit inszeniert und dienen diesem Zweck. Alle Staaten weltweit sind immer höher verschuldet und immer abhängiger vom Tropf der internationalen Hochfinanz, sind also erpressbar.

Vitalienbruder
14.06.2021, 05:51
Welcher einflussreiche Politiker ist kein Psychopath?
Es bedarf eben gewisser psychopathischer Persönlichkeitsmerkmale, um in solche Machtpositionen zu gelangen.

---

Das ist richtig. Deshalb ist es wichtig, dass eine Verfassung die Staatsmacht stark begrenzt (Minimalstaat) und dem Volk umfangreiche Freiheitsrechte garantiert, v.a. das uneingeschränkte Recht auf Waffen. Ein Volk muss wehrhaft, freiheitsliebend und leicht reizbar sein. Sonst passiert genau das, was wir gerade wieder erleben, denn die Psychopathen sind immer bestrebt, ihre Macht noch weiter auszuweiten. Thomas Jefferson hatte recht, als er sagte "Wenn das Volk die Regierung fürchtet, herscht Tyrannei. Wenn die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit."

Götz
14.06.2021, 06:00
Das glaube ich nicht. Dazu müssten die Merkel-Gegner sie ja erstmal mit Stalin vergleichen. Aber wenn sie mal mit jemandem verglichen wird, dann z.B. mit Hitler oder Honecker.
Und davon mal abgesehen, glaube ich nicht, dass die Stalin-Gegner ihn auch als "Väterchen" bezeichnet haben. Die hatten bestimmt andere Bezeichnungen für ihn.


Es waren nicht die Gegner Stalins die ihn ("Uncle Joe") als "Väterchen" und "Vater der Völker" bezeichneten bzw umjubelten, sondern seine ergebene Anhängerschaft, auf seine Anordnung. Merkel wurde, nach ihrem "Kontrollverlust" vom September 15 von Teilen der US Fresse als "Führerin der moralischen und Kanzlerin der freien Welt" umjubelt, es ist durchaus ein (sie und die US Meinungsmacher) treffender Seitenhieb Merkel "Mutti" zu nennen.

Vitalienbruder
14.06.2021, 06:14
Der Titel "Mutti" ist einfach genial, besser geht nicht. Die Verharmlosung ist natürlich nur eine Pseudoverharmlosung, ähnlich wie dein Pseudotestosteron.


Größste Mutti aller Zeiten - GröMaZ finde ich noch besser.

Vitalienbruder
14.06.2021, 06:18
Sarkasmus.

Ja, ich sehe ein, dass ich Putin da wahrscheinlich missverstanden hatte. Und Humor ist ja auch Geschmacksache. Vielleicht war es auch eine Retourkutsche für etwas, das vorher zwischen denen war und wir nicht mitgekriegt haben.

Testosteronum
14.06.2021, 06:18
Es waren nicht die Gegner Stalins die ihn ("Uncle Joe") als "Väterchen" und "Vater der Völker" bezeichneten bzw umjubelten, sondern seine ergebene Anhängerschaft, auf seine Anordnung.

Ja.


Merkel wurde, nach ihrem "Kontrollverlust" vom September 15 von Teilen der US Fresse als "Führerin der moralischen und Kanzlerin der freien Welt" umjubelt, es ist durchaus ein (sie und die US Meinungsmacher) treffender Seitenhieb Merkel "Mutti" zu nennen.

Wenn ein Merkel-Gegner die Merkel als "Mutti" verharmlost, dann ist das eine Dummheit, die von pseudowitzigem Verliererhumor zeugt, was dazu führt, dass man ihn nicht ernst nimmt.
Würden die Merkel-Gegner sie nicht als "Mutti" verharmlosen, wäre sie schon längst weg.

Maitre
14.06.2021, 06:43
Möglicherweise eine Anspielung auf Stalin, der häufig "Väterchen" oder auch "Vater der Völker" genannt wurde, ich würde für Merkel die Bezeichnung "Imme" vorziehen ,eine "Verniedlichung" ihrer Tätigkeit als IM der Stasi. Einige Ihrer Mitimmen, wie zum Beispiel IM Victoria
wirken heute noch oder wieder als verheerende politische Altlasten, diesmal jedoch von und durch US Gnaden.

"Unser" ehemaliger Präsident Gauck war übrigens ein "Immenrüde" , die Drohne IM Larve

Imme ist eine altertümliche Bezeichnung für Bienen. Ich sehe es als eine Beleidigung dieser überaus nützlichen Tiere an, sie im Zusammenhang mit dieser Person zu thematisieren.

twoxego
14.06.2021, 06:48
Den Spitznamen "Mutti" für Frau Dr. Angela, Kanzlerin auf Lebenszeit Merkel erfand Herr Michael Glos (CSU), von 2005 bis 2009 Bundesminister für Wirtschaft und Technologie.
Es war eine Replik darauf, dass Frau Dr. Angela, Kanzlerin auf Lebenszeit Merkel, im Bundestag einnmal die "schwäbische Hausmutti" als bestes Beispiel der Bilanzhaltung anführte.

Der Spitzname wird heute hauptsächlich von Leuten benutzt, deren Talent, sich ganz allein etwas Lustiges auszudenken, eher nicht der Rede wert ist.

Leberecht
14.06.2021, 06:56
...Würden die Merkel-Gegner sie nicht als "Mutti" verharmlosen, wäre sie schon längst weg.

Wohl kaum. Merkel ist für Dunkelmänner-Umvolker eine Schlüsselfigur und überaus wichtig und unverzichtbar. Vermutlich ist sie das nicht freiwillig.

Testosteronum
14.06.2021, 07:02
Der Spitzname wird heute hauptsächlich von Leuten benutzt, deren Talent, sich ganz allein etwas Lustiges auszudenken, eher nicht der Rede wert ist.

So kann man es natürlich auch ausdrücken, hahaha.

Testosteronum
14.06.2021, 07:11
Wohl kaum. Merkel ist für Dunkelmänner-Umvolker eine Schlüsselfigur und überaus wichtig und unverzichtbar. Vermutlich ist sie das nicht freiwillig.

Die Merkel kann sich hinstellen und behaupten, ihre Politik sei "alternativlos", weil die Merkel-Gegner den pseudowitzigen Hobbykomiker spielen und sich selbst als Verlierer verkaufen.
Die Merkel-Gegner werden also nicht ernst genommen, da sie nicht gerade den Eindruck erwecken, als seien sie fähig und willens, es anders und besser zu machen.

Götz
14.06.2021, 07:13
Imme ist eine altertümliche Bezeichnung für Bienen. Ich sehe es als eine Beleidigung dieser überaus nützlichen Tiere an, sie im Zusammenhang mit dieser Person zu thematisieren.

Da ist was dran, IM Erika und Konsorten wären eher mit "Immenmilben" vergleichbar, Parasiten die sich bei Immen einnisten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Varroamilbe

Bzw Türöffner für solche Parasiten.

Doppelstern
14.06.2021, 07:28
Also ich finde Putin ganz sympathisch. Er weiß nunmal, daß er das größte Land der Erde regiert. Und das darf man ruhig auch mal zeigen.

Alter Stubentiger
14.06.2021, 07:32
Ja, 55% meinen, die USA seien auf dem richtigen Weg. Lass eine Sache ernsthaft schief gehen, und das Ergebnis ist wieder gegenteilig. Wir haben bei der Wahl ja schon gesehen, wie eng es in vielen Staaten war, und das Corona-Management von Donnie war nun ehrlich eher ein Schuss in den Ofen, das bestimmt aktuell aber den Kurs. Um den wirklichen Wert dieser Zahlen zu beurteilen, müsste man die Referenzgruppe kennen und wissen, wie die Fragen gestellt waren. Du solltest selbst wissen, dass man nur den Statistiken und Umfragen trauen darf, die man selbst gefälscht hat...

Nun auf jeden Fall stehst es im Kontrast du deinen eigenen recht subjektiven Einsichten in die Seele Amerika.

Alter Stubentiger
14.06.2021, 07:54
Von einer Neuen Weltordnung sprechen schon seit Jahrzehnten einige Spitzenpolitiker, darunter US-Präsidenten und auch Merkel. Hypes wie der angeblich menschengemachte Klimawandel und die PLandemie werden weltweit inszeniert und dienen diesem Zweck. Alle Staaten weltweit sind immer höher verschuldet und immer abhängiger vom Tropf der internationalen Hochfinanz, sind also erpressbar.

Als erstes: Zitatkürzung ist Zitatfälschung. Aber ich werde dass jetzt nicht melden. Nächstes mal bin ich weniger freundlich.

Es gibt notwendige Veränderungen in der Welt. Für dich und viele in diesem Form ist dies eine riesengroße Verschwörung wo alle Gründe für eine Veränderung mit einem Schlagwort, NWO, vom Tisch gewischt werden. Du hast da ja die einschlägigen Buzzwörter gebracht. Im Grunde geht wohl nur darum seinen Vorgarten zu sichern, egal ob die Welt drumherum abbrennt oder nicht. Ihr seid schlicht Egoisten reinsten Wassers.

Frankenberger_Funker
14.06.2021, 08:04
Als erstes: Zitatkürzung ist Zitatfälschung. Aber ich werde dass jetzt nicht melden. Nächstes mal bin ich weniger freundlich.

Es gibt notwendige Veränderungen in der Welt. Für dich und viele in diesem Form ist dies eine riesengroße Verschwörung wo alle Gründe für eine Veränderung mit einem Schlagwort, NWO, vom Tisch gewischt werden. Du hast da ja die einschlägigen Buzzwörter gebracht. Im Grunde geht wohl nur darum seinen Vorgarten zu sichern, egal ob die Welt drumherum abbrennt oder nicht. Ihr seid schlicht Egoisten reinsten Wassers.

Soso, "notwendige Veränderungen". Als da wären ...?

hamburger
14.06.2021, 08:07
Als erstes: Zitatkürzung ist Zitatfälschung. Aber ich werde dass jetzt nicht melden. Nächstes mal bin ich weniger freundlich.

Es gibt notwendige Veränderungen in der Welt. Für dich und viele in diesem Form ist dies eine riesengroße Verschwörung wo alle Gründe für eine Veränderung mit einem Schlagwort, NWO, vom Tisch gewischt werden. Du hast da ja die einschlägigen Buzzwörter gebracht. Im Grunde geht wohl nur darum seinen Vorgarten zu sichern, egal ob die Welt drumherum abbrennt oder nicht. Ihr seid schlicht Egoisten reinsten Wassers.

Es gibt notwendige Veränderungen, und die werden bald kommen. Wenn die Finanzkrise endlich kommt wird es wieder eine natürliche Auslese geben.
Die Klientel, die auf Kosten anderer lebt wird verschwinden...weil jeder erkennenen wird, das eigene Leben zählt.
Was wird aus dir dann werden?

brain freeze
14.06.2021, 08:13
Ich wollte eigentlich wissen, wie es zu diesem "Titel" gekommen ist. Denn wenn man eine Olle nicht leiden kann, bezeichnet man sie normalerweise nicht als "Mutti". Da gibt es passendere Ausdrücke.
Was also ist der Hintergrund, dass die Merkel-Gegner sie als "Mutti" verharmlosen?


M.W. kam "Mutti" aus der Jungen Union; halb ironisch, halb kritisch. Dann durchgesetzt, weil Merkel das alte toxisch-männliche Politikverständnis abschaffte zugunsten eines gefühlsbetonten Matriarchats. Und wenn Merkel "Mutti" ist, dann sind wir souveränen Wutbürger logischerweise doch nur große Kinder einer Betreuungsanstalt und das paßt gut zur Infantilisierung des Politischen und einer emotionalen Scheindemokratie, zu der jeder eingeladen ist, der artig ist und sich vor dem Essen gründlich die Hände gewaschen hat. Übrigens bin ich selbst zu sehr Strukturalist, um Merkel-Gegner zu sein, was aber auch keine Verharmlosung ihrer persönlichen Verantwortung sein soll.

Klopperhorst
14.06.2021, 08:20
Das ist richtig. Deshalb ist es wichtig, dass eine Verfassung die Staatsmacht stark begrenzt (Minimalstaat) und dem Volk umfangreiche Freiheitsrechte garantiert, v.a. das uneingeschränkte Recht auf Waffen. Ein Volk muss wehrhaft, freiheitsliebend und leicht reizbar sein. Sonst passiert genau das, was wir gerade wieder erleben, denn die Psychopathen sind immer bestrebt, ihre Macht noch weiter auszuweiten. Thomas Jefferson hatte recht, als er sagte "Wenn das Volk die Regierung fürchtet, herscht Tyrannei. Wenn die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit."

Deswegen ist die offene Diktatur auch besser, weil die Menschen dann sehen, was abläuft.

In den westlichen Plutokratien wird Demokratie (also Volksherrschaft) geheuchtelt, die Macht geht von der Hochfinanz aus, welche auch die Medien und damit den Zeitgeist kontrolliert.

Insofern ist die verdeckte Diktatur schwerer erkennbar und somit auch schwerer beseitigbar.

---

OneDownOne2Go
14.06.2021, 08:28
Nun auf jeden Fall stehst es im Kontrast du deinen eigenen recht subjektiven Einsichten in die Seele Amerika.

Nicht unbedingt, denn selbst meine Bekannten sind eher der Ansicht, dass das Corona-Management von Trump nichts getaugt hat. Deswegen sagte ich, man müsste die konkreten Fragen kennen. Könnte durchaus sein, dass auch meine Trump-Fans bei entsprechender Fragestellung auf ein Mal wie Biden-Groupies ausgesehen hätten. Ist okay, wenn dir diese Sichtweise nicht liegt. Sozen mögen bekanntlich einfache „Wahrheiten“.

Bolle
14.06.2021, 08:37
Nicht unbedingt, denn selbst meine Bekannten sind eher der Ansicht, dass das Corona-Management von Trump nichts getaugt hat. Deswegen sagte ich, man müsste die konkreten Fragen kennen. Könnte durchaus sein, dass auch meine Trump-Fans bei entsprechender Fragestellung auf ein Mal wie Biden-Groupies ausgesehen hätten. Ist okay, wenn dir diese Sichtweise nicht liegt. Sozen mögen bekanntlich einfache „Wahrheiten“.

Gesundheit ist in den USA erst mal "Ländersache"! Trump hat als einer der Ersten die Grenzen dicht gemacht (Einreisestopp für Schengengruppe - gilt übrigens heute noch)! Die EU empfand das damals als Provokation! Dann hat er Milliarden für Impfserumforschung und Einkauf der Suppe (lange vor der EU und Deutschland) bewilligt! Sein Schwachpunkt war wiedereinmal die eigene Kommunikation oder das was die Medien kommuniziert haben....

OneDownOne2Go
14.06.2021, 10:17
Gesundheit ist in den USA erst mal "Ländersache"! Trump hat als einer der Ersten die Grenzen dicht gemacht (Einreisestopp für Schengengruppe - gilt übrigens heute noch)! Die EU empfand das damals als Provokation! Dann hat er Milliarden für Impfserumforschung und Einkauf der Suppe (lange vor der EU und Deutschland) bewilligt! Sein Schwachpunkt war wiedereinmal die eigene Kommunikation oder das was die Medien kommuniziert haben....

In Sachen Medien war Trump zum einen eh schlecht dran, nicht mal die eigentlich konservativen Outlets waren geschlossen auf seiner Seite. Zum anderen war er auch nicht geschickt, das fand ich aber gar nicht nachteilig. Aalglatte Medienprofis gibt es in dem Metier mehr als genug.

Shahirrim
14.06.2021, 10:19
https://www.youtube.com/watch?v=V-LgQXfRoxs

Oh, sowas findet Schwulropa gar nicht lustig! :D

Shahirrim
14.06.2021, 10:23
Putin ist auch ein Narzisst.

Putin – ein Narzisst mit globaler Macht - UMGANG mit NARZISSTEN (umgang-mit-narzissten.de) (https://umgang-mit-narzissten.de/putin-narzisst-mit-weltmacht/#:~:text=Wladimir%20Putin%20darf%20als%20ein%20Men sch%20mit%20einer,gezwungen%2C%20sehr%20strategisc h%20ihr%20Vorgehen%20mit%20Putin%20auszuloten.)

Deswegen, täglich vor dem zu Bett gehen unten nachsehen, ob der Putin seine Agenten dort versteckt hat. Sonst wird er noch die ganze Welt eines Tages erobern.

Leberecht
14.06.2021, 10:52
...Die Merkel-Gegner werden also nicht ernst genommen, da sie nicht gerade den Eindruck erwecken, als seien sie fähig und willens, es anders und besser zu machen.

Genau das ist der Punkt, den Dunkelmänner an ihr schätzen und Deutsche sie mit Mutti betiteln. Er verleiht ihr eine Art Narrenfreiheit, Umvolker nutzen das geschickt aus und vor allem deutsche Frauen schätzen ihre verständliche, volkstümliche Ausdrucksweise. Politiker ahnen teilweise was, trauen sich aber nicht korrigierend einzugreifen.

Larry Plotter
14.06.2021, 11:17
Putin ist auch ein Narzisst.

Putin – ein Narzisst mit globaler Macht - UMGANG mit NARZISSTEN (umgang-mit-narzissten.de) (https://umgang-mit-narzissten.de/putin-narzisst-mit-weltmacht/#:~:text=Wladimir%20Putin%20darf%20als%20ein%20Men sch%20mit%20einer,gezwungen%2C%20sehr%20strategisc h%20ihr%20Vorgehen%20mit%20Putin%20auszuloten.)




?


Ach deswegen, also der zu großen Macht des Putins wegen,
haben
die Ami's nach dem Maidan in der Ukraine diese in die Nato holen wollen
(dann sässe die Nato auf der Krim neben Sewastopol)
und den Regime-Wechsel in Syrien angestrebt .
( dann hätten die Russen keinen Mittelmeerhafen mehr)

Damit wäre dann die russische maritime Südflanke pulverisiert und
die Russen zu einer etwas größeren Regionalmacht reduziert worden.

Was ein pöser pöser Putin aber auch,
einfach so die tollen amerikanischen Intrigenspielchen zu durchkreuzen,
sowas muss doch verboten werden.........

Testosteronum
14.06.2021, 11:27
Genau das ist der Punkt, den Dunkelmänner an ihr schätzen und Deutsche sie mit Mutti betiteln.

Eigentlich sind es nur die Rechten, die sie als "Mutti" betiteln.
Aus irgendeinem Grund haben die Rechten heutzutage (besonders seit 2010) so einen pseudowitzigen Verliererhumor, dass sie nicht begreifen, dass diese Betitelung eine Verharmlosung und außerdem eine Beleidigung für jede echte Mutter ist.

Alter Stubentiger
14.06.2021, 11:33
Nicht unbedingt, denn selbst meine Bekannten sind eher der Ansicht, dass das Corona-Management von Trump nichts getaugt hat. Deswegen sagte ich, man müsste die konkreten Fragen kennen. Könnte durchaus sein, dass auch meine Trump-Fans bei entsprechender Fragestellung auf ein Mal wie Biden-Groupies ausgesehen hätten. Ist okay, wenn dir diese Sichtweise nicht liegt. Sozen mögen bekanntlich einfache „Wahrheiten“.

Har. Har. Das ist doch wohl eher bei den Querdenkern hier im Forum der Fall.

Alter Stubentiger
14.06.2021, 11:39
Gesundheit ist in den USA erst mal "Ländersache"! Trump hat als einer der Ersten die Grenzen dicht gemacht (Einreisestopp für Schengengruppe - gilt übrigens heute noch)! Die EU empfand das damals als Provokation! Dann hat er Milliarden für Impfserumforschung und Einkauf der Suppe (lange vor der EU und Deutschland) bewilligt! Sein Schwachpunkt war wiedereinmal die eigene Kommunikation oder das was die Medien kommuniziert haben....

Der Einreisestop war deshalb eine Provokation weil er GB ausgenommen hat. Schon recht fragwürdig.
Deutschland war auch schnell bei der Forschung. BioNTech hatte sich schon mit den RKI und Paul-Ehrlich Institut kurzgeschlossen als Corona für die meisten noch unbekannt war.

Trump war bei Corona inkonsistent. Da war keine klare Linie und immer den Versuch sich durchzulavieren.

Bolle
14.06.2021, 11:48
Der Einreisestop war deshalb eine Provokation weil er GB ausgenommen hat. Schon recht fragwürdig.
Deutschland war auch schnell bei der Forschung. BioNTech hatte sich schon mit den RKI und Paul-Ehrlich Institut kurzgeschlossen als Corona für die meisten noch unbekannt war.

Trump war bei Corona inkonsistent. Da war keine klare Linie und immer den Versuch sich durchzulavieren.

Großbritannien ist und war kein Mitglied der Schengengruppe! Ein Einreiseverbot gilt aber auch für England!



Wer sich in den letzten 14 Tagen in einem dieser Länder aufgehalten hat, fällt unter das Einreiseverbot der USA


Deutschland
Österreich
Schweiz


Niederlande
Belgien
China


Brasilien
Dänemark
Estland


Finnland
Frankreich
Griechenland


Ungarn
Indien
Island


Iran
Irland
Italien


Lettland
Liechtenstein
Litauen


Luxemburg
Malta
Norwegen


Polen
Portugal
Slowakei


Slowenien
Spanien
Schweden


Tschechien
Südafrika
Vereinigtes Königreich*



* mit Ausnahme der überseeischen Gebiete außerhalb Europas
https://visumantrag.de/usa/corona

OneDownOne2Go
14.06.2021, 11:51
Har. Har. Das ist doch wohl eher bei den Querdenkern hier im Forum der Fall.

Ja, schon gut. Ich weiß, SPD-Wähler sind samt und sonders kluge Leute. :isgut:

OneDownOne2Go
14.06.2021, 11:52
Großbritannien ist und war kein Mitglied der Schengengruppe! Ein Einreiseverbot gilt aber auch für England!



Wer sich in den letzten 14 Tagen in einem dieser Länder aufgehalten hat, fällt unter das Einreiseverbot der USA


Deutschland
Österreich
Schweiz


Niederlande
Belgien
China


Brasilien
Dänemark
Estland


Finnland
Frankreich
Griechenland


Ungarn
Indien
Island


Iran
Irland
Italien


Lettland
Liechtenstein
Litauen


Luxemburg
Malta
Norwegen


Polen
Portugal
Slowakei


Slowenien
Spanien
Schweden


Tschechien
Südafrika
Vereinigtes Königreich*



* mit Ausnahme der überseeischen Gebiete außerhalb Europas
https://visumantrag.de/usa/corona

Nun komm ihm doch nicht mit solchen Details. Trump hat das gemacht, weil er Europa hasst und mit Vorsatz - aber natürlich ohne jeden Grund - ärgern wollte. :auro:

Alter Stubentiger
14.06.2021, 14:31
Großbritannien ist und war kein Mitglied der Schengengruppe! Ein Einreiseverbot gilt aber auch für England!



Wer sich in den letzten 14 Tagen in einem dieser Länder aufgehalten hat, fällt unter das Einreiseverbot der USA


Deutschland
Österreich
Schweiz


Niederlande
Belgien
China


Brasilien
Dänemark
Estland


Finnland
Frankreich
Griechenland


Ungarn
Indien
Island


Iran
Irland
Italien


Lettland
Liechtenstein
Litauen


Luxemburg
Malta
Norwegen


Polen
Portugal
Slowakei


Slowenien
Spanien
Schweden


Tschechien
Südafrika
Vereinigtes Königreich*



* mit Ausnahme der überseeischen Gebiete außerhalb Europas
https://visumantrag.de/usa/corona

Es sei auch nicht schlüssig, warum Großbritannien vom Einreise-Stopp ausgenommen worden sei, obwohl es geografisch zu Europa gehöre.

In der Tat ist Großbritannien nicht von Trumps Einreiseverbot betroffen. Warum dies so ist, begründete der Präsident nicht. Auch in Großbritannien hatte sich das Coronavirus zuletzt ausgebreitet, es gibt dort mehr als 450 bestätigte Infektionen. Die US-Grenzschließung gilt für Reisende aus den 26 Staaten des Schengenraums, zu dem auch Deutschland zählt.
https://www.tagesschau.de/ausland/usa-coronavirus-einreisestopp-europa-105.html

Das ist eben diese Inkonsistenz in seinem Vorgehen. Logisch nachvollziehbar war es nicht. Er schien immer seinen Launen nachzugeben und die Sachlage nur zu beachten wenn es ihm passte. Ein Verhalten dass man sonst von 6.jährigen kennt.

Alter Stubentiger
14.06.2021, 14:32
Nun komm ihm doch nicht mit solchen Details. Trump hat das gemacht, weil er Europa hasst und mit Vorsatz - aber natürlich ohne jeden Grund - ärgern wollte. :auro:

So ist es. Es ging wohl darum Europa zu ärgern und seinen Kumpel Boris zu unterstützen. So war er der Trump.

Alter Stubentiger
14.06.2021, 14:33
Ja, schon gut. Ich weiß, SPD-Wähler sind samt und sonders kluge Leute. :isgut:

Das musste mal gesagt werden. Ih dürft mir huldigen! :anbeten:

Götz
14.06.2021, 14:38
Großbritannien ist und war kein Mitglied der Schengengruppe! Ein Einreiseverbot gilt aber auch für England!



Wer sich in den letzten 14 Tagen in einem dieser Länder aufgehalten hat, fällt unter das Einreiseverbot der USA


Deutschland
Österreich
Schweiz


Niederlande
Belgien
China


Brasilien
Dänemark
Estland


Finnland
Frankreich
Griechenland


Ungarn
Indien
Island


Iran
Irland
Italien


Lettland
Liechtenstein
Litauen


Luxemburg
Malta
Norwegen


Polen
Portugal
Slowakei


Slowenien
Spanien
Schweden


Tschechien
Südafrika
Vereinigtes Königreich*



* mit Ausnahme der überseeischen Gebiete außerhalb Europas
https://visumantrag.de/usa/corona

Interessanterweise fehlt Mexiko auf dieser Liste, seltsam daß sich Trump diese gute Gelegenheit entgehen ließ.

Bolle
14.06.2021, 14:42
Es sei auch nicht schlüssig, warum Großbritannien vom Einreise-Stopp ausgenommen worden sei, obwohl es geografisch zu Europa gehöre.

In der Tat ist Großbritannien nicht von Trumps Einreiseverbot betroffen. Warum dies so ist, begründete der Präsident nicht. Auch in Großbritannien hatte sich das Coronavirus zuletzt ausgebreitet, es gibt dort mehr als 450 bestätigte Infektionen. Die US-Grenzschließung gilt für Reisende aus den 26 Staaten des Schengenraums, zu dem auch Deutschland zählt.
https://www.tagesschau.de/ausland/usa-coronavirus-einreisestopp-europa-105.html

Das ist eben diese Inkonsistenz in seinem Vorgehen. Logisch nachvollziehbar war es nicht. Er schien immer seinen Launen nachzugeben und die Sachlage nur zu beachten wenn es ihm passte. Ein Verhalten dass man sonst von 6.jährigen kennt.

Nochmal für dich gaaaaaaanz langsam:


betroffene Personenkreise

Die US-Regierung verbietet allen ausländischen Reisenden, die keine amerikanische Staatsangehörigkeit besitzen und die sich innerhalb von 14 Tagen vor ihrer geplanten USA-Einreise in einem der nachfolgenden Länder aufgehalten haben, die Einreise in die USA:


26 Länder des Schengenraums
Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Island, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn





Brasilien
China (ausgenommen Hong Kong und Macau)
Indien
Iran
Irland
Südafrika
Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland (d. h. England, Schottland, Wales, Nordirland)*

*ausgenommen Überseegebiete außerhalb Europas



https://www.usvisaservice.de/news/article/einreiseverbot-usa-coronavirus/

oder:

https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/travelers/from-other-countries.html (https://www.usvisaservice.de/news/article/einreiseverbot-usa-coronavirus/)

OneDownOne2Go
14.06.2021, 15:26
So ist es. Es ging wohl darum Europa zu ärgern und seinen Kumpel Boris zu unterstützen. So war er der Trump.

Na, da bin ich aber froh, dass er nicht gleich 'ne Atombombe auf Nordkorea geworfen hat, wenn das die Maßstäbe seiner Politik waren. Fragt sich nur, bist du ehrlich so doof, dass du das glaubst? Gib mir die Antwort nicht, mein Respekt vor dir hat hier schon genug gelitten...

OneDownOne2Go
14.06.2021, 15:28
Interessanterweise fehlt Mexiko auf dieser Liste, seltsam daß sich Trump diese gute Gelegenheit entgehen ließ.

Er kann doch seinen Wahlkampfspendern nicht das Personal wegnehmen. Ein paar Bohnenfresser muss er schon ins Land lassen.

Alter Stubentiger
14.06.2021, 16:40
Nochmal für dich gaaaaaaanz langsam:



https://www.usvisaservice.de/news/article/einreiseverbot-usa-coronavirus/

oder:

https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/travelers/from-other-countries.html (https://www.usvisaservice.de/news/article/einreiseverbot-usa-coronavirus/)


Bitte beachte die Zeitleiste! Großbritannien wurde erst später in die Liste aufgenommen. Und dass ist der Punkt.

Alter Stubentiger
14.06.2021, 16:44
Na, da bin ich aber froh, dass er nicht gleich 'ne Atombombe auf Nordkorea geworfen hat, wenn das die Maßstäbe seiner Politik waren. Fragt sich nur, bist du ehrlich so doof, dass du das glaubst? Gib mir die Antwort nicht, mein Respekt vor dir hat hier schon genug gelitten...

Mein Respekt vor dir tendiert gegen Null da du dich ja ständig mit solchen Aussagen lächerlich machst. Seine Politik Nordkorea gegenüber war ja auch unfreiwillig komisch und brandgefährlich zugleich.
Für dich war diese Politik wahrscheinlich Ausdruck der Genialität Trumps. Ja so sind sie die Trump-Fanboys. Bist du wirklich so doof und glaubst irgend etwas an Trumps Politik wäre rational erklärbar gewesen? Er hat wie ein Kleinkind agiert. Ständig.

Bolle
14.06.2021, 16:49
Bitte beachte die Zeitleiste! Großbritannien wurde erst später in die Liste aufgenommen. Und dass ist der Punkt.

Weil Großbritannien eben nicht zur Schengengruppe gehört und andere bilaterale Abkommen abgeschlossen wurden!

Blackbyrd
14.06.2021, 17:12
Da ist doch genug Substanz vorhanden, man muss nur mit beiden Augen hinschauen. Wie würdest du es bezeichnen, wenn "unsere" Regierung wie Putin agieren würde z.B. mehr Geld gegen Zustimmung für die Regierung. Ich treibe nicht mehr Agitprop, wie es andere User vollziehen.


Tut sie doch. Vor der Wahl verspricht sie Entlastungen, aber nach der Wahl wird‘s immer nur teurer für den Steuersklaven. Und das tun unsere Granden natürlich, damit sie gewählt werden, obwohl sie da schon ganz genau wissen, dass diese Entlastungen niemals kommen werden. Das nennt man Wahlversprechen, wie in „Lüge - Meineid - Wahlversprechen“, und es regt keinen auf - außer scheinbar mich dann und wann.

Nein tut sie nicht. Nenne doch bezüglich Putins Wunsch, die russische Verfassung zu ändern und dann werden die Renten erhöht, ein entsprechendes Beispiel, wo Gesetze und Verfassung in Deutschland so bestimmt werden. Du wirst kein Beispiel finden, weil bei uns die Regierung allein keine Gesetze oder gar die Verfassung ändern kann, aber war ein guter Versuch von dir. :D

Blackbyrd
14.06.2021, 17:15
Für den Kriegstreiber hätte ich aber gerne mal einen Beleg.

Syrien, Krim, Ukraine, Libyen usw. lassen grüßen.

Schwabenpower
14.06.2021, 17:22
Syrien, Krim, Ukraine, Libyen usw. lassen grüßen.
Wie bitte? Das ist ein Scherz, oder?

Hrafnaguð
14.06.2021, 17:53
Wie bitte? Das ist ein Scherz, oder?

Nö, glaub nicht.
Putin ist was das angeht doch allenfalls ein Lausbub gegenüber den USA.

Blackbyrd
14.06.2021, 18:11
Wie bitte? Das ist ein Scherz, oder?

Wenn es um Kriegstreiberei geht, dann mache ich keine Scherze.

Schwabenpower
14.06.2021, 18:18
Wenn es um Kriegstreiberei geht, dann mache ich keine Scherze.
Also Propagandaopfer

Flaschengeist
14.06.2021, 18:20
Syrien, Krim, Ukraine, Libyen usw. lassen grüßen.
Das sind Konflikte, die vom Westen/Verbündete initiiert wurden. Glückwunsch.

Hrafnaguð
14.06.2021, 18:21
Wenn es um Kriegstreiberei geht, dann mache ich keine Scherze.

Der schlimmste Kriegstreiber der letzten Jahrzehnte auf diesem Planeten waren die USA mit einem
Totenvolumen das in die Abermillionen geht die sie auf dem Gewissen haben. Da muß der
Iwan sich noch mächtig anstrengen um das aufzuholen.

Blackbyrd
14.06.2021, 18:30
Der schlimmste Kriegstreiber der letzten Jahrzehnte auf diesem Planeten waren die USA mit einem
Totenvolumen das in die Abermillionen geht die sie auf dem Gewissen haben. Da muß der
Iwan sich noch mächtig anstrengen um das aufzuholen.

Den Rekord der beiden Staaten hält wohl ein Russe namens Stalin. Putin fördert ja z.Zt. förmlich diesen neuen Stalin-Kult.
Wer weiß, vielleicht schlüpft Putin ja in Stalins Klamotten bei der nächsten Militärparade in Moskau.

Blackbyrd
14.06.2021, 18:35
Also Propagandaopfer

Na ja, wenn du auf diese russischen Propaganda stehst, bist du wohl das Opfer.

Wenn ich so nachdenke, dann ist Putin ein Psychopath, Narzisst und ein Lügner.

Der Kreml und die Wahrheit: Putins Lügen - Ausland - FAZ (https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/der-kreml-und-die-wahrheit-putins-luegen-13002460.html)