Vollständige Version anzeigen : Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur
Ist Elon eigentlich ein Jude?
Natuerlich! Der Gauner Elon Musk ist kein Gesinnungsjude sondern der Sohn einer kanadischen Juedin
und damit im Sinne der juedischen Abstammungsluege ein echter Jude. Der Geburtsname seiner juedische
Mutter Maye Musk ist Haldeman. Das sich Abzocker, Betrueger und Bescheisser auch in Sueafrika
tummeln und von dort aus ihren Schandtaten nachgehen, ist nicht ungewoehnlich, weil die meisten
juedischen Kapitalisten neben dem Schurkentum noch leidenschaftliche Rassisten sind.
Super Umwelt freundlich, der TESLA Schrott
Finnischer Blogger hat Tesla satt und sprengt E-Auto – mit Elon Musk-Attrappe darin
22 Dez. 2021 19:27 Uhr
Ein Blogger aus Finnland wollte keine 20.000 Euro für die Reparatur seines Tesla-Wagens ausgeben. Darum hat er sich entschieden, das E-Auto zusammen mit einem handgemachten Avatar von Elon Musk zu sprengen. Das Ganze veröffentlichte der Finne dann auf YouTube.
https://www.youtube.com/watch?v=7_9aVzf5fC4
https://de.rt.com/viral/128840-finnischer-blogger-hat-tesla-satt/
https://www.youtube.com/watch?v=E4qWDZh8bhg
Fürs Steuern zahlen ist sich der Herr ebenfalls zu fein, auch wenn er Milliarden an staatlichen Subventionen einkassiert hat:
https://www.youtube.com/watch?v=2CvtZoTTXeE
mathetes
31.01.2022, 12:14
Ist Elon eigentlich ein Jude?
Südafrikaner.
Merkelraute
26.03.2022, 16:09
wie bei Amazon, man verkauft seine hoch gejubelten Betrugs Aktien
Musk verkauft Tesla-Aktien für rund 700 Millionen US-Dollar
19:28 12.11.2021 (aktualisiert: 19:32 12.11.2021)
Tesla-Chef Ilon Musk präsentiert ein neues Modell (Archiv) - SNA, 1920, 12.11.2021
Tesla-Eigentümer Elon Musk trennt sich von weiteren Aktien seines Konzerns. Nach Angaben der US-Börsenaufsicht verkaufte der Starunternehmer am Donnerstag rund 640 000 Anteilsscheine im Wert von etwa 687 Millionen US-Dollar (600 Mio Euro).
Damit hat Musk in dieser Woche Tesla-Aktien im Gesamtwert von knapp 5,7 Milliarden US-Dollar veräußert. Zuvor hatten sich Twitter-Nutzer bei einer von Musk initiierten Abstimmung für den Verkauf von zehn Prozent der Tesla-Anteile ausgesprochen. Bislang hat nur ein Bruchteil der Papiere den Besitzer gewechselt. Musk hält weiterhin rund 167 Millionen Aktien. https://snanews.de/20211112/musk-verkauft-tesla-aktien-fuer-700-millionen-dollar-4302774.html
In den USA geht derzeit ein Gerücht um, daß Musk Twitter kaufen wird.
https://odysee.com/@RebelCapitalist:4/are-the-rumors-true-is-elon-going-to:0
In den USA geht derzeit ein Gerücht um, daß Musk Twitter kaufen wird.
https://odysee.com/@RebelCapitalist:4/are-the-rumors-true-is-elon-going-to:0
Die Financiers sind die selben Murks Banden von Blackrock, Vangjuard, Bill Gates, die auch google, Pfizer, Meta-facebook kontrollieren. Ein Sauhaufen, der auch Corona, RNA Betrugs Impfungen organisierte
der Karl
14.04.2022, 11:37
Musk will Twitter komplett übernehmen
https://bilder.t-online.de/b/86/03/09/86/id_86030986/413_80/tid_da/index.jpg
Elon Musk ist der reichste Mann der Welt, einer der erfolgreichsten Unternehmer aller Zeiten und es gibt tatsächlich hiesige Vollidioten, die meinen, er mache sich damit zur Witzfigur... :D
Musks "Reichtum" stützt sich auf Aktienkurse die von seinen (sich nicht materialisierenden) Zukunftsversprechen (siehe #503) (manche würden es auch Blenderei nennen) und nach neusten Erkenntnisse auch von einer Armee an Bots (https://www.entrepreneur.com/article/424590) nach oben getrieben werden. Dieses Spiel kann man aber nur ein gewisse Zeit spielen bevor man dann tatsächlich liefern muss, sonst bricht das Kartenhaus ganz schnell zusammen. Ob er dann wirklich liefern kann ist zwar nicht komplett ausgeschlossen, jedoch nach wie vor äußerst fraglich.
Aber der dumme Pöbel kann eben nicht so weit denken und lässt sich gern von Oberflächlichkeiten beeindrucken.
Musks "Reichtum" stützt sich auf Aktienkurse die von seinen (sich nicht materialisierenden) Zukunftsversprechen (siehe #503) (manche würden es auch Blenderei nennen) und nach neusten Erkenntnisse auch von einer Armee an Bots (https://www.entrepreneur.com/article/424590) nach oben getrieben werden. Dieses Spiel kann man aber nur ein gewisse Zeit spielen bevor man dann tatsächlich liefern muss, sonst bricht das Kartenhaus ganz schnell zusammen. Ob er dann wirklich liefern kann ist zwar nicht komplett ausgeschlossen, jedoch nach wie vor äußerst fraglich.
Aber der dumme Pöbel kann eben nicht so weit denken und lässt sich gern von Oberflächlichkeiten beeindrucken.
Musk liefert Benchmarks in Raketenwissenschaft und im Automobilbau ab. Das ist kein oberflächliches Blendwerk. Eine Rakete wieder so landen zu lassen wie sie gestartet ist schafft bisher niemand außer Musk. Die TESLA sind der Benchmark an Elektromobilität an der sich alle Hersteller messen lassen müssen. Die Welt holt natürlich auf. Musk hat sich hier ein wenig zu lange auf seinen Lorbeeren ausgeruht. Das kann man ihm vorwerfen. Aber wenn Brandenburg ans Laufen kommt - und es sieht schon sehr danach aus - dann wird der Aktienkurs weiter steigen, diesmal nicht nur auf Vertrauen, sondern auf Fließbandtatsachen gegründet.
Ich möchte, dass Musk einen Weg findet, den Atommüll dauerhaft im All verschwinden zu lassen und in Folge dann der atomaren Kraftwerkstechnik den Siegeszug um die Welt ebnet. Wer weiß, Musk hat schon oft und gründlich überrascht.
Elon Musk ist der reichste Mann der Welt, einer der erfolgreichsten Unternehmer aller Zeiten und es gibt tatsächlich hiesige Vollidioten, die meinen, er mache sich damit zur Witzfigur... :D
Ich kann mich noch erinnern, wie hiesige Vollidioten den Tod von Stephen Hawking voller Hass und Häme kommentiert hatten. Das war mit das Peinlichste, was ich je im HPF gelesen habe und hatte sogar die Mods zu Ermahnungen genötigt.
Musk liefert Benchmarks in Raketenwissenschaft und im Automobilbau ab. Das ist kein oberflächliches Blendwerk. Eine Rakete wieder so landen zu lassen wie sie gestartet ist schafft bisher niemand außer Musk. Die TESLA sind der Benchmark an Elektromobilität an der sich alle Hersteller messen lassen müssen. Die Welt holt natürlich auf. Musk hat sich hier ein wenig zu lange auf seinen Lorbeeren ausgeruht. Das kann man ihm vorwerfen. Aber wenn Brandenburg ans Laufen kommt - und es sieht schon sehr danach aus - dann wird der Aktienkurs weiter steigen, diesmal nicht nur auf Vertrauen, sondern auf Fließbandtatsachen gegründet.
Es aber eben auch profitabel sein. Der Aktienkurs steht übrigens in keinem Verhältnis zum Profit. Für eine Normalisierung müsste der Profit bei gleichbleibendem Kurs massiv ansteigen.
Ich möchte, dass Musk einen Weg findet, den Atommüll dauerhaft im All verschwinden zu lassen und in Folge dann der atomaren Kraftwerkstechnik den Siegeszug um die Welt ebnet. Wer weiß, Musk hat schon oft und gründlich überrascht.
Ganz schlechte Idee. Musk oder nicht, Raketen haben eine Fehlrate von ca. 1%. Das Risiko wäre viel zu groß.
Ich kann mich noch erinnern, wie hiesige Vollidioten den Tod von Stephen Hawking voller Hass und Häme kommentiert hatten. Das war mit das Peinlichste, was ich je im HPF gelesen habe und hatte sogar die Mods zu Ermahnungen genötigt.
Sehr konstruierter Zusammenhang.
Es aber eben auch profitabel sein. Der Aktienkurs steht übrigens in keinem Verhältnis zum Profit. Für eine Normalisierung müsste der Profit bei gleichbleibendem Kurs massiv ansteigen.
Ganz schlechte Idee. Musk oder nicht, Raketen haben eine Fehlrate von ca. 1%. Das Risiko wäre viel zu groß.
Du musst in deinen Maßstäben konsequent bleiben. Musk ist kein Heiliger. Sehr erfolgreiche Unternehmer sind sehr mäßige Heilige. Er bestiehlt die Gesellschaft einerseits, andererseits spendet er auch wieder Millionen. Er ist selbstherrlich. Ja. Aber eben auch herrlich. Ich habe alles gelesen, was es über Musk auf Deutsch zu lesen gibt. Ein Mann, den ich nicht zum Freund haben wollte und ich bin auch definitiv niemand, den er auch nur bemerken würde. Ein Besessener, ein Getriebener, ein Egomane. Ein Genie.
Worin besteht denn das Risiko? Wenn ein Rakenstart misslingt oder ein Flug, und der Atommüll wieder auf die Erde zurückfällt, ist auch nicht mehr Atommüll auf der Erde als vorher. Nimmt man eben die nächste Rakete. Es sollte wohl möglich sein, Atommüll sicher zu verpacken. Sogar Menschen fallen mit Raketenteilen aus dem All auf die Erde und überleben das, dank Hitzeschutz und Bremsfallschirmen etc.
Sehr konstruierter Zusammenhang.
Ja. Ist konstruiert. Es gibt aber doch Parallelen.
Du musst in deinen Maßstäben konsequent bleiben. Musk ist kein Heiliger. Sehr erfolgreiche Unternehmer sind sehr mäßige Heilige. Er bestiehlt die Gesellschaft einerseits, andererseits spendet er auch wieder Millionen. Er ist selbstherrlich. Ja. Aber eben auch herrlich. Ich habe alles gelesen, was es über Musk auf Deutsch zu lesen gibt. Ein Mann, den ich nicht zum Freund haben wollte und ich bin auch definitiv niemand, den er auch nur bemerken würde. Ein Besessener, ein Getriebener, ein Egomane. Ein Genie.
Jemand wie Wolfgang Grupp ist mir tausendmal lieber als ein Narzisst wie Musk. Aber wenn man selbst ein Narzisst ist sympathisiert man vielleicht eher mit letzterem.
Worin besteht denn das Risiko? Wenn ein Rakenstart misslingt oder ein Flug, und der Atommüll wieder auf die Erde zurückfällt, ist auch nicht mehr Atommüll auf der Erde als vorher. Nimmt man eben die nächste Rakete. Es sollte wohl möglich sein, Atommüll sicher zu verpacken. Sogar Menschen fallen mit Raketenteilen aus dem All auf die Erde und überleben das, dank Hitzeschutz und Bremsfallschirmen etc.
Nur dass er dann über eine große Fläche verteilt sein wird.
https://www.youtube.com/watch?v=NFWZWDqyV2I
https://www.youtube.com/watch?v=91-qwftOYVc
Sektenführer und Heiland der Ökos Elon Musk gibt sich mit seinem "Loop" in Las Vegas erneut der Lächerlichkeit preis.
Besagter "Loop" ist ein einspuriger Autotunnel unter Las Vegas in dem sich Teslafahrzeuge mit 50 km/h fortbewegen können und wird von Musk als angebliche "Revolution" im urbanen Verkehr gepriesen.
Während jeder der noch bei klarem Verstand ist sofort die Schwachsinnigkeit dieses Konzeptes erkennt, hält das Musks Jünger anscheinend nicht davon ab die neue "Errungenschaft" zu feiern. Immerhin hat es eine hippe LED-Beleuchtung.
Ich wundere mich inzwischen allerdings nur, wie sich Musk für so etwas nicht schämen kann und wer den Typ überhaupt noch Ernst nimmt......
Ja, bin echt neidisch auf einen Typ der einen teuren, langsamen, einspurigen Autotunnel baut. ..:auro:
.... und dauernd leere Versprechungen macht die sich nicht bewahrheiten: https://www.reddit.com/r/EnoughMuskSpam/comments/73eh4m/tracking_elon_musks_visions_promises_and/
Meine Fresse kannst du eigentlich auch was anderes außer Trollen. Scheint mir nämlich der einzige Grund zu sein warum du überhaupt im Forum bist
Also ganz ehrlich, was der Musk macht, können die Schwaben schon längst. Beispiel Landeshauptstadt, Zubringer zu dieser Bundesstrassen B 10 und B 14. beide vierspurig. Unter großem Gedöhns wurde ein Tunnel gebaut, der Entlastungen versprach und beide Bundesstrassen, die B 10 und die B 14 münden seitdem in einen Tunnel, der aus den insgesamt 8 Spuren dann noch vier macht, teilweise sogar in einer Einmündung einspurig wird. Seitdem gibt es zwar mehr Stau, dafür aber geschwindigkeitsbegrenzt.
10.000 Leute bei Tesla schon entlassen, weil Nichts geht
10.000 Leute bei Tesla schon entlassen, weil Nichts geht
Mal wieder Fake News von dir, bis jetzt wurde noch niemand entlassen. Und auch "Stellenabbau" ist ungleich "Entlassungen". Ab und zu wenigstens das Gehirn einschalten bevor man zur Tastatur greift sollte eigentlich nicht zuviel verlangt sein.
"Allerdings will Tesla die Produktion in Grünheide stark ausbauen, bislang wird beispielsweise nur im Ein-Schicht-Betrieb gearbeitet. In diesen Wochen soll eine zweite Schicht eingeführt werden. Bis zum Jahresende wollte Tesla in Grünheide nach bisherigen Planungen 12.000 Mitarbeiter beschäftigen."
Aber "nichts geht", schon klar...:crazy:
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/elektromobilitaet-superschlechtes-gefuehl-tesla-chef-musk-will-offenbar-mehr-als-10-000-stellen-streichen/28398660.html
Mal wieder Fake News von dir, bis jetzt wurde noch niemand entlassen. Und auch "Stellenabbau" ist ungleich "Entlassungen". Ab und zu wenigstens das Gehirn einschalten.................
Jetzt habe ich mein Gehirn eingeschaltet: 10.000 Arbeitsplätze sind weg von Beschäftigten. Danke für Dein Info :hi: Regierungs Auslegung der Doofi Propaganda
Jetzt habe ich mein Gehirn eingeschaltet: 10.000 Arbeitsplätze sind weg von Beschäftigten. Danke für Dein Info :hi: Regierungs Auslegung der Doofi Propaganda
Offenkundig nicht. Bis jetzt ist gar nix weg, es exisitiert lediglich eine interne email von Herrn Musk wo er seine Gedanken zum Ausdruck bringt. Sonst NIX. Meinst du, das ist jetzt auch für dich verständlich?
Offenkundig nicht. Bis jetzt ist gar nix weg, es exisitiert lediglich eine interne email von Herrn Musk wo er seine Gedanken zum Ausdruck bringt. Sonst NIX. Meinst du, das ist jetzt auch für dich verständlich?
der ist fertig, auf Allen Gebieten. Ein Ponzi Firma baute er auf, für die berühmtesten Abzocker der Welt. 50 % der Weltwirtschaft ist weg! Bildet sich der Kerl ein, die Chinesen würden seine Autos kaufen. Shangja Firma auch hat der, nur gehört im dort Nichts. ein Joint Venture Projekt
Elon Musks Probleme nehmen zu
Dunkle Wolken über der nicht mehr ganz so rosigen Tesla-Welt
Von Dr. Helmut Becker
Di, 7. Juni 2022
Es läuft in den letzten Monaten im Musk-Imperium nicht mehr rund. Die negativen Nachrichten mehren sich. Das bekommen jetzt auch die Mitarbeiter von Tesla zu spüren. Offenbar sind 10.000 Stellen gefährdet.
Elon Musk, Tesla-Chef und Gründer, bei der Eröffnung der Giga-Factory in Grünheide, 22.03.2022
Elon Musk wird nervös. Nicht etwa, weil er plötzlich – durch was oder wen auch immer – vom reichsten zum ärmsten Mann auf dem Globus zu werden drohte. Und er deswegen umtriebig die Migration auf den Mars mit einer Space-X-Rakete vorbereiten würde; ein Model 3 hat er ja schon mal vorsichtshalber vor längerer Zeit vorausgeschickt. Nein, die Gründe liegen woanders.
Es läuft in den letzten Monaten im Musk-Imperium nicht mehr rund. Die Anzahl der Negativ-Meldungen häufen sich:
über Musk selber wegen angeblicher sexueller Nötigung einer Flugbegleiterin in einem Privatjet 2016, oder wegen der vorerst abgesagten 40-Milliarden-Mega- Übernahme der Kommunikations-Plattform Twitter;
über Tesla wegen anhaltender Schwierigkeiten beim Hochlaufen von Giga-Berlin in Grünheide, Kurseinbrüchen an der Börse, Qualitätsmängel quer durch die Tesla-Modell-Palette, und zuletzt wegen seltsamen Präsenzanordnungen für sein Personal.
Auch seien einige der jüngsten Probleme wie etwa die stockende Produktion in Shanghai wegen des Covid-Lockdowns bald behoben. Musk: „Die Zukunft von Tesla ist unglaublich rosig.“
https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/dunkle-wolken-ueber-der-nicht-mehr-ganz-so-rosigen-tesla-welt/
Ruprecht
07.06.2022, 22:38
Immer diese hoffnungsvollen Vorhersagen, wenn er Pleite geht werden wir das sehen, wenn es dann soweit ist.
Was nützt denn diese Kaffeesatzleserei?
Vertane Gedanken wenn sie sich dann doch als Schuss in den Ofen erweisen sollten.
Reine Spionage Fahrzeuge, wer erhält die Daten.
Dem Artikel zufolge tritt das Verbot am 1. Juli in Kraft und dauert mindestens zwei Monate. Die Quelle von Reuters sagte, die Entscheidung betreffe „nationale Angelegenheiten“ und eine offizielle Ankündigung des Verbots sei in den kommenden Tagen fällig.
Berichten zufolge findet es vor einem geplanten Treffen von Chinas höchsten Regierungsbeamten in Beidaihe statt, das für seine Natur und seine historischen Sehenswürdigkeiten berühmt ist. Die Termine des Treffens werden jedoch in der Regel geheim gehalten.
Den vom US-Autohersteller produzierten Autos war zuvor der Zutritt zu mehreren anderen Gebieten des Landes verwehrt worden. Eine ähnliche Entscheidung wurde Anfang Juni in Chengdu im Südwesten Chinas vor einem Besuch von Präsident Xi Jinping in der Stadt getroffen.
Musk kündigt großen Stellenabbau bei Tesla an MEHR LESEN: Musk kündigt großen Stellenabbau bei Tesla an
Im März 2021 verbot das chinesische Militär seinen Mitarbeitern, zu Stützpunkten und Wohnanlagen in Teslas zu kommen, und führte Bedenken an, dass ihre eingebauten Kameras sensible Daten sammeln könnten.
Die chinesische Regierung glaubt, dass Tesla-Autos, die mit Kameras und Sensoren ausgestattet sind, verwendet werden können, um geheime Informationen zu sammeln, die dann an die US-Regierung übermittelt werden könnten.
Tesla-Chef Elon Musk wies im vergangenen Jahr Vorwürfe einer möglichen Spionage zurück.
„Wenn Tesla Autos verwendet, um Spionageaktivitäten in China oder anderswo durchzuführen, werden wir stillgelegt … Es gibt einen starken Anreiz für uns, vertraulich zu sein“, sagte Musk bei dem virtuellen Treffen im März 2021. Tesla hatte zuvor zugesagt, die Daten zu speichern Es sammelte in China innerhalb des Landes und sagte, dass in seine Fahrzeuge eingebaute Kameras nur in Nordamerika aktiviert werden.
Tesla-Autos haben einiges mehr Kameras als andere Autohersteller. Sie verwenden mehrere kleine Kameras an der Außenseite ihrer Fahrzeuge, die Park-, Autopilot- und Selbstfahrfunktionen ermöglichen. Die meisten Modelle verfügen außerdem über eine über dem Rückspiegel angebrachte Innenkamera, mit deren Hilfe nachverfolgt werden kann, ob der Fahrer ausreichend auf die Straße achtet.
https://www.rt.com/business/557568-tesla-cars-reportedly-banned-china/
SprecherZwo
22.06.2022, 06:44
Elon Musks Sohn will jetzt eine Frau sein:
Der Sohn von Tech-Milliardär Elon Musk, Xavier Musk, will seinen Nachnamen ändern. Wie TMZ berichtet, will Xavier Musk nichts mehr mit seinem berühmten Vater zu tun haben. Daher habe Xavier Musk nun rechtliche Dokumente für die Änderung seines berühmten Nachnamens vorgelegt.
Zudem will Xavier Musk seine Geschlechtsidentität rechtlich anpassen lassen. In den Papieren heißt es, dass der Musk-Spross „Geschlechtsidentität und die Tatsache, dass ich nicht mehr mit meinem biologischen Vater zusammenlebe oder mit ihm in irgendeiner Form verwandt sein möchte“ als Grund für die Namensänderung anführt.
Xavier Musk will dem Bericht zufolge künftig Vivian Jenna Wilson heißen.
https://www.berliner-zeitung.de/news/bruch-mit-dem-vater-sohn-von-elon-musk-will-namen-aendern-li.238588
https://www.berliner-zeitung.de/news/bruch-mit-dem-vater-sohn-von-elon-musk-will-namen-aendern-li.238588
Sehr schön. Soll er sich sein Ding abschneiden und gut ist’s!
Differentialgeometer
29.06.2022, 05:50
Erst hat er den Angestellten mit Kündigung gedroht, wenn sie nicht ins Office kommen, jetzt hapert es an allem:
“Demzufolge fanden die zahlreichen Mitarbeiter, die in Teslas Fabrik im kalifornischen Fremont zunächst mit einem Mangel an Parkplätzen gekämpft hatten, nicht nur zu wenige Schreibtische, sondern auch noch eine unzureichende Internetbandbreite vor.
Die Park-Situation sei nach Angaben nicht genannter Mitarbeiter so schlimm, dass Tesla seine Leute mit Shuttles von externen Parkplätzen abholen lassen müsse. Einmal im Büro angekommen, warte schon das nächste Problem: Es gebe nicht genügend Schreibtische, um jedem einen eigenen Arbeitsplatz zu stellen. Einige Teile der Arbeitsbereiche seien im Laufe der Pandemie wohl anderweitig genutzt worden – und auch die gewachsenen Teams habe man offenbar nicht bedacht.
Die Situation sei offenbar so vertrackt, dass einige Mitarbeiter von ihren Chefs nach Hause geschickt wurden – um dort arbeiten zu können. Das entlastet dann auch das Internet: Es sei durch die zahlreichen Nutzer offenbar so sehr in die Knie gezwungen worden, dass an ein effektives Arbeiten nicht zu denken gewesen sei“
Was ein Hasenhirn!
Differentialgeometer
29.06.2022, 05:51
Sehr schön. Soll er sich sein Ding abschneiden und gut ist’s!
Eben, dann kann er sich wenigstens nicht fortpflanzen.
Erst hat er den Angestellten mit Kündigung gedroht, wenn sie nicht ins Office kommen, jetzt hapert es an allem:
“Demzufolge fanden die zahlreichen Mitarbeiter, die in Teslas Fabrik im kalifornischen Fremont zunächst mit einem Mangel an Parkplätzen gekämpft hatten, nicht nur zu wenige Schreibtische, sondern auch noch eine unzureichende Internetbandbreite vor.
.......
Was ein Hasenhirn!
Der lebt nur für seine Sozialmedia Darstellung, für die Börsenkurse seiner Financier, und real nicht die Sozial Kompetenz, einen Blumenladen oder sonstwas zu leiten. Früher nannte man die Leute. Hochstabler
Eben, dann kann er sich wenigstens nicht fortpflanzen.
Diese Identitätskrisen bei jungen Menschen nimmt derzeit Fahrt auf. Schon komisch. Ob es schon immer soviel Kranke gab und früher outete sich einfach nicht?
Diese Identitätskrisen bei jungen Menschen nimmt derzeit Fahrt auf. Schon komisch. Ob es schon immer soviel Kranke gab und früher outete sich einfach nicht?
Früher? Da gings ab dem 6. Lebensjahr auf den Hof, aufs Feld oder in den Garten zum Mithelfen. Erste Handwerkserfahrungen bei Reparaturen im oder am Haus oder am Auto. Früher gabs Watschen bei Fehlverhalten ... rote Linien, die Kinder sofort verstanden haben. Da war keine Zeit für Scheiße im Hirn. Wer ein Loch buddeln muss, denkt nicht darüber nach, ob er pansexuell oder sonstwie geistig behindert sein könnte. Da wurden Talente erkannt und gefördert.
Heute wird bis 30 im Hotel Mama gewohnt. Bei Eheschließung noch nie selbst gebügelt, noch nie selbst gekocht und als einziges Handwerkzeug den Joystick der Spielkonsole bedient. Bei Fehlverhalten halten Eltern lange Vorträge über Regeln. Mit 50% der Begriffe können die Kinder wortschatzbedingt aber nichts anfangen, daher bleibt es so ein komischer Wortsalat, wenn Mami unzufrieden ist. Wird nicht als rote Linie wahrgenommen, zumal sie es erst zum letzten, dann zum allerletzten und irgendwann zum (aller) [hoch n]-letzten Mal sagt. Also macht das Balg auch mit 25 noch was es will und hört nie auf, Balg zu sein. Siehe straßenverklebte Aktivisten und andere Rotznasen, denen schlicht ein paar Schellen in der Kindheit fehlten. Egal, was moderne Pädagogik sich zu wissen einbildet. Heute werden die Schwächsten gesucht und alle sollen sich nach ihnen richten.
Nein, es war nicht immer so. Natürlich gabs früher auch Blöde, aber die spürten den gesellschaftlichen Druck, in der sozialen Nische zu bleiben, in die sie gehören. Gut, die schönen Kindheitserinnerungen verklären vergangene Jahrzehnte leicht romantisch, dennoch: die 80er waren viel besser als der Scheiß heute. Trotz Kaltem Krieg, Tschernobyl und AIDS.
Nietzsche
29.06.2022, 10:13
Früher? Da gings ab dem 6. Lebensjahr auf den Hof, aufs Feld oder in den Garten zum Mithelfen. Erste Handwerkserfahrungen bei Reparaturen im oder am Haus oder am Auto. Früher gabs Watschen bei Fehlverhalten ... rote Linien, die Kinder sofort verstanden haben. Da war keine Zeit für Scheiße im Hirn. Wer ein Loch buddeln muss, denkt nicht darüber nach, ob er pansexuell oder sonstwie geistig behindert sein könnte. Da wurden Talente erkannt und gefördert.
Heute wird bis 30 im Hotel Mama gewohnt. Bei Eheschließung noch nie selbst gebügelt, noch nie selbst gekocht und als einziges Handwerkzeug den Joystick der Spielkonsole bedient. Bei Fehlverhalten halten Eltern lange Vorträge über Regeln. Mit 50% der Begriffe können die Kinder wortschatzbedingt aber nichts anfangen, daher bleibt es so ein komischer Wortsalat, wenn Mami unzufrieden ist. Wird nicht als rote Linie wahrgenommen, zumal sie es erst zum letzten, dann zum allerletzten und irgendwann zum (aller) [hoch n]-letzten Mal sagt. Also macht das Balg auch mit 25 noch was es will und hört nie auf, Balg zu sein. Siehe straßenverklebte Aktivisten und andere Rotznasen, denen schlicht ein paar Schellen in der Kindheit fehlten. Egal, was moderne Pädagogik sich zu wissen einbildet. Heute werden die Schwächsten gesucht und alle sollen sich nach ihnen richten.
Nein, es war nicht immer so. Natürlich gabs früher auch Blöde, aber die spürten den gesellschaftlichen Druck, in der sozialen Nische zu bleiben, in die sie gehören. Gut, die schönen Kindheitserinnerungen verklären vergangene Jahrzehnte leicht romantisch, dennoch: die 80er waren viel besser als der Scheiß heute. Trotz Kaltem Krieg, Tschernobyl und AIDS.
Kann ich dir nur zustimmen. Bis auf die Prügel. Die hätten die Eltern schon verdient.... dann wäre es bei den Kindern nicht nötig.
nicht mehr fähig eine Lehre zu beginnen, organisiert zu denken, zu studieren, logischen Denken. Sozialmedia Idioten, die keine Zukunft in dem versifften Deutschland sehen.
Tolle Nachtricht, auch wenn ich das nicht ganz glauben kann.
Jedenfalls gönne ich es der SubventionsabgreiferNase, wenn seine Nachkommen in Enddekadenz ersaufen.
Man kann ja von Elon Musk halten was man will, aber der Mann hat die Raumfahrt privatisiert. Hätte das einer vor 20 Jahren prophezeit, man hätte denjenigen für komplett irre gehalten.
...noch nie selbst gebügelt,
Ich bin jetzt 49 und habe tatsächlich in meinem ganzen bisherigen Leben noch nie irgend etwas gebügelt. Der Survival Skill fehlt mir wohl.:haha:
"die 80er waren viel besser als der Scheiß heute"
Die 80er waren auch einfach geil! Von manchen modischen Geschmacksverirrungen wie Schulterpolstern mal abgesehen, aber schon mal rein musikalisch waren die 80er echt genial und extrem vielfältig.
Der Survival Skill fehlt mir wohl.:haha:
Je nach beruflichem Dresscode .... :cool:
Antisozialist
30.06.2022, 10:34
Bei Musk scheint daheim einiges im Argen zu sein. Der Sohn namens X AE A-XII scheint als Roboter aufgezogen zu werden. Das Jugendamt soll sich mal endlich darum kümmern.
Je nach beruflichem Dresscode .... :cool:
Bügelfreie Hemden, tolle Erfindung. Und Anzug geb ich eh in die Reinigung, da mach ich nix selber dran.
Flaschengeist
30.06.2022, 11:59
Man kann ja von Elon Musk halten was man will, aber der Mann hat die Raumfahrt privatisiert. Hätte das einer vor 20 Jahren prophezeit, man hätte denjenigen für komplett irre gehalten.
Ich schätze der Mann und seine Firmen sind tatsächlich ein Unternehmen der US Regierung/Militär. Anders gesagt, nicht er sondern seine Förderer vom Pentagon haben die Raumfahrt privatisiert und verkaufen uns den zivilen Querdenker Musk als den Motor hinter diesen Projekten.
Ich schätze der Mann und seine Firmen sind tatsächlich ein Unternehmen der US Regierung/Militär. Anders gesagt, nicht er sondern seine Förderer vom Pentagon haben die Raumfahrt privatisiert und verkaufen uns den zivilen Querdenker Musk als den Motor hinter diesen Projekten.
Also die Regierung propagiert damit dann im Endeffekt dass sie einen Zivilunternehmer benötigt um Dinge zu tun, welche die NASA nicht gebacken bekommt.
Das macht halt irgendwie null Sinn.
Die US-Raumfahrt war nie eine Herstellerfirma.
Die NASA war quasi nur das Gehirn, aber die Herstellung der Fahrzeuge samt deren Entwicklung und Erprobung war immer schon an verschiedene Firmen delegiert worden.
Das waren dann Fachfirmen wie beispielsweise Rockwell, Fairchild, Boeing und wie diese Firmen alle hießen, die die Bausteine (Module) für die gesamten Raketen herstellten und lieferten.
Die NASA hatte nur die planerische Leitung und organisierte dann den Zusammenbau der Module und letztlich den Start.
Flaschengeist
30.06.2022, 13:04
Also die Regierung propagiert damit dann im Endeffekt dass sie einen Zivilunternehmer benötigt um Dinge zu tun, welche die NASA nicht gebacken bekommt.
Das macht halt irgendwie null Sinn.
Wieso nicht. Es läuft doch gut.
Flaschengeist
30.06.2022, 13:06
Die US-Raumfahrt war nie eine Herstellerfirma.
Die NASA war quasi nur das Gehirn, aber die Herstellung der Fahrzeuge samt deren Entwicklung und Erprobung war immer schon an verschiedene Firmen delegiert worden.
Das waren dann Fachfirmen wie beispielsweise Rockwell, Fairchild, Boeing und wie diese Firmen alle hießen, die die Bausteine (Module) für die gesamten Raketen herstellten und lieferten.
Die NASA hatte nur die planerische Leitung und organisierte dann den Zusammenbau der Module und letztlich den Start.
Von der NASA war auch keine Rede. Ich bezog mich auf die militärische Komponente der USA, kurz Militär und Rüstungsindustrie.
Wieso nicht. Es läuft doch gut.
Und was soll der Sinn dahinter sein? Also ich hab da wirklich keine Idee. Das wäre ja quasi eine selbstinszenierte Rufschädigung.
Flaschengeist
30.06.2022, 13:10
Und was soll der Sinn dahinter sein? Also ich hab da wirklich keine Idee. Das wäre ja quasi eine selbstinszenierte Rufschädigung.
Der Ruf war doch schon längst geschädigt. Ich erinnere mich noch an den Spott darüber dass die Amis keine Raketen hochbekommen und streckenweise gar auf die Russen angewiesen sind. Da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Mit der Musk-Strategie hat man den Karren wieder halbwegs aus den Dreck gezerrt und kann unter dem zivilen Deckmantel für das Militär entwickeln und herstellen, was man auch schon fleissig macht. Z.B. dieses lustige Starlink-Projekt.
Von der NASA war auch keine Rede. Ich bezog mich auf die militärische Komponente der USA, kurz Militär und Rüstungsindustrie.
Dein Satz implizierte aber eine solche Zuordnung:
...nicht er sondern seine Förderer vom Pentagon haben die Raumfahrt privatisiert
Die materielle Seite der Raumfahrt war in den USA - seit Wernher von Braun damit beauftragt wurde - schon immer privatisiert und die staatliche Raumfahrtbehörde war quasi nur die übergeordnete staatliche Koordinationsbehörde.
Und genau so läuft es jetzt bei Musk und auch bei Bezos.
Diese sind private Hersteller von Raketen und die Koordination liegt nach wie vor bei der staatlichen Raumfahrtbehörde NASA:
Flaschengeist
30.06.2022, 13:28
Dein Satz implizierte aber eine solche Zuordnung:
...
Ich bezog mich aufs Pentagon und Militär und vermute, dass das die tatsächlichen Förderer und Wegbereiter Musk sind.
Nein, es gab nicht immer so viele Kranke. Da spielt die Wohlstandsverwahrlosung eine große Rolle. Wer keine echten Probleme hat, der macht sich halt welche.
Ich bezog mich aufs Pentagon und Militär und vermute, dass das die tatsächlichen Förderer und Wegbereiter Musk sind.
Kann ja durchaus sein, nur sehe ich keinen Vorteil für das Pentagon, wenn man private Raketenhersteller fördert.
Die Raketen, die das Pentagon braucht, sind sehr wahrscheinlich längst schon entwickelt und aufgestellt worden.
Von bemannter privater Raumfahrt hat das Pentagon wohl kaum irgendwelche Vorteile.
Ich vermute bei Musk und Bezos viel eher wirtschaftliche Interessen. Einen Shuttle-Service in den Orbit aufzubauen und für zukünftige wohlhabende Weltraum-Touristen wie auch als Dienstleister für die NASA aufzubauen, sieht eher nach sehr schlichten pekuniären Absichten aus.
Flaschengeist
30.06.2022, 14:01
Kann ja durchaus sein, nur sehe ich keinen Vorteil für das Pentagon, wenn man private Raketenhersteller fördert.
Die Raketen, die das Pentagon braucht, sind sehr wahrscheinlich längst schon entwickelt und aufgestellt worden.
Von bemannter privater Raumfahrt hat das Pentagon wohl kaum irgendwelche Vorteile.
Ich vermute bei Musk und Bezos viel eher wirtschaftliche Interessen. Einen Shuttle-Service in den Orbit aufzubauen und für zukünftige wohlhabende Weltraum-Touristen wie auch als Dienstleister für die NASA aufzubauen, sieht eher nach sehr schlichten pekuniären Absichten aus.
Womöglich ist das tatsächlich die Vision von Musk aber das dürfte noch einige Jahrzehnte dauern bis die Geschichte rentabel wird. Bis dahin ist er halt Auftragnehmer bzw Marionette von Militär und Rüstung. Nehmen wir mal dieses Starlink-Projekt, dass den Menschen in schlecht angebundenen Regionen Internet nach hause bringen soll. Die Technologie wird heute vom ukrainischen Militär genutzt, nachdem Musk öffentlichkeitswirksam tausende Terminals spendete, dass "die Bevölkerung wieder online gehen" kann. Ein Witz. Letztendlich war es Militärhilfe für die ukrainische Armee. Da ist es dann nur konsequent, dass Musk die "Spenden" von der US-Regierung hintenrum bezahlt bekam...Und so schliesst sich der Kreis.
https://spacenews.com/wp-content/uploads/2019/04/MUSK272602-879x485.jpg
Der Ruf war doch schon längst geschädigt. Ich erinnere mich noch an den Spott darüber dass die Amis keine Raketen hochbekommen und streckenweise gar auf die Russen angewiesen sind. Da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Mit der Musk-Strategie hat man den Karren wieder halbwegs aus den Dreck gezerrt und kann unter dem zivilen Deckmantel für das Militär entwickeln und herstellen, was man auch schon fleissig macht. Z.B. dieses lustige Starlink-Projekt.
Kann durchaus sein, ja. Ich mutmaße da jetzt nicht, dazu habe ich zu wenig Datenlage. Aber möglich ist das durchaus.
Bügelfreie Hemden, tolle Erfindung. Und Anzug geb ich eh in die Reinigung, da mach ich nix selber dran.
Gut, von edlen Anzügen lass ich auch die Finger. Die Bügelfalte der Hosenbeine muss einfach sein :Nazi: und bügelfreie Hemden sind nicht wirklich bügelfrei. Für den Job mag es noch gehen, für festliche Anlässe ist Nachbügeln unerlässlich // Pedantenmodus off, exit Spiesser.exe
Aber das war auch nicht der Punkt. Es birgt, meine ich, schon Konfliktpotential, wenn sich zwei Haushaltsautisten den Ring geben, aber die Ehe dennoch nicht als Messis leben wollen.
Flaschengeist
30.06.2022, 22:48
Kann durchaus sein, ja. Ich mutmaße da jetzt nicht, dazu habe ich zu wenig Datenlage. Aber möglich ist das durchaus.
Mehr wie mutmassen bleibt mir letztendlich auch nicht übrig. Ich finde die Aktionen von dem Mann auch per se nicht unsympathisch. Im Gegenteil, sein Querdenkertum, die rebellische Art und der resultierende Erfolg haben durchaus ihren Reiz. Und genau deshalb bin ich a bissel misstrauisch.
Wenns zu gut schmeckt, ists meist ungesund.
Anbei eine andere Geschichte aus der linken Ecke, durchaus lesenswert die Zusammenhänge und Hintergründe.
Was eine Tesla-Fabrik in Brandenburg mit dem Putsch in Bolivien zu tun hat
Und was man sonst noch über die angeblich grünen Elektroautos wissen sollte
»Wir putschen gegen jeden, wann immer wir wollen«, schrieb Tesla-Chef Elon Musk im Juli auf Twitter – und bezog sich damit auf den rechten Quasi-Staatsstreich gegen die Linksregierung von Evo Morales in Bolivien im Jahr zuvor. Musks Unternehmen hat Probleme, sich die Versorgung mit Lithium zu sichern. Der Elektroauto-Konzern Tesla hat diesbezüglich viel Konkurrenz, auch aus Deutschland.
Doch die Bundesregierung setzt nicht unbedingt darauf, nur deutsche Automobilunternehmen zu unterstützen, sondern betreibt Standortpolitik. So hilft sie bei der Suche nach Vertragspartnern für Lithiumhydroxid, einen der Grundstoffe für die Batterieproduktion, kräftig mit.
Einer dieser Partner sollte eigentlich Bolivien werden – bis die Regierung dort, noch unter Evo Morales, den Deal vergangenen November platzen ließ. Die Hoffnung der bolivianischen Regierung war, in der internationalen Arbeitsteilung besser dazustehen als viele andere Rohstoff exportierende Länder. So erwartete sie von ausländischen Firmen einen Technologietransfer und Unterstützung beim Aufbau einer eigenen Lithium-Batteriezellenproduktion und betreibt eigene Forschung dafür. (ak 620) Boliviens neue linke Regierung unter Luis Arce wird versuchen, an diese Vorhaben anzuknüpfen.
Weiter gehts...
https://www.akweb.de/ausgaben/665/was-eine-tesla-fabrik-in-brandenburg-mit-dem-putsch-in-bolivien-zu-tun-hat/
Elon Musk, Bolivien und das Lithium-Puzzle in der Atacama-Wüste
Am vergangenen 24. Juli kritisierte der in den USA residierende, südafrikanische Multimilliardär Elon Musk auf Twitter, eine Fortsetzung der finanziellen und sozialen Maßnahmen der US-Regierung zur Abfederung der Covid-19-Krise sei "nicht im besten Interesse der Bevölkerung". Worauf einer seiner Follower antwortete: "Weißt Du, was nicht im besten Interesse der Bevölkerung ist? Dass die US-Regierung einen Putsch gegen Evo Morales in Bolivien organisiert, damit Du dort Zugang zum Lithium bekommst."
Bekannt für extravagante, freche und nicht selten arrogante Phrasen in der Öffentlichkeit, twitterte Musk zurück, "Wir werden putschen, gegen wen immer wir wollen! Komm damit klar." In wenigen Minuten ging der Tweet viral um den Planeten. Doch als dies auch für Schlagzeilen (https://www.publico.es/tremending/2020/07/26/twitter-daremos-un-golpe-de-estado-a-quien-queramos-las-palabras-de-musk-sobre-el-golpe-en-bolivia-que-levantan-ampollas/) in den beherrschenden internationalen Medien sorgte – oder mit den Worten der spanischen Público gesagt, "die Blase zum Platzen brachte" – löschte Musk den Tweet, der jedoch mehrfach vom Bildschirm kopiert worden war.
Konservative Medien, allen voran Musks Haus-Werbepostille Electrek, beeilten sich, den Tweet kleinzureden (https://electrek.co/2020/07/26/tesla-elon-musk-accused-bolivia-coup-lithium-conspiracy-theory/) und die Empörung darauf als "verrückte Verschwörungstheorie" abzutun. Doch manch einer, wie der argentinische Kommentator Juan Manuel Karg, sagte sich, wenn das Sarkasmus ist, hat Elon Musk einen zweifelhaften Sinn für Humor. Wenn dies jedoch eine politische Position signalisieren soll, ist Elon Musk tatsächlich als Putschist erwacht.
Musks Involvierung in den Putsch vom vergangenen November 2019 ist eine Mutmaßung mit vielfachen Konturen. Sein Tweet fällt nämlich zeitlich mit der zweiten Terminverschiebung der Präsidentschaftswahlen in Bolivien auf kommenden Oktober zusammen. Angeblich wegen der Corona-Krise.
Doch darf als eigentlicher Grund vermutet werden, dass die verfassungswidrige De-facto-Präsidentin und Kandidatin Añez am schlechtesten in den Umfragen abschneidet. Die jüngste Wahlumfrage (https://www.celag.org/encuesta-bolivia-julio-2020/) des Lateinamerikanischen Zentrums für geopolitische Studien bescheinigt Evo Morales‘ langjährigem Wirtschaftsminister und Parteikandidaten Luis Arce 41,9 Prozent der Wählerpräferenz und einen mehr als zehnprozentigen Vorsprung vor allen konservativen Konkurrenten.
Zur Erhärtung der These von Musks Putsch-Involvierung zitieren einige Kritiker zwei weitere Hinweise.
Zum einen, dass Añez‘ Außenministerin Karen Longaric am 31. März eine Bittschrift (https://www.nachdenkseiten.de/upload/bilder/200731-Bittbrief-Boliviens-Aussenministerin-an-Elon-Musk-31Maerz-2020.jpg) an Musk schickte, in der sie ihn um die von ihm Wochen zuvor weltweit angebotenen, angeblich von seinem Elektroautokonzern Tesla hergestellten Beatmungsgeräte (https://www.space.com/elon-musk-spacex-tesla-ventilators-coronavirus.html) für schwerkranke Covid-19-Patienten als Spende bat. Doch so endete das Angebot: Musk stellte keine Geräte her, kaufte vielmehr um die 100 Apparate chinesischer Herstellung und schickte sie an Krankenhäuser in den USA und in Spanien. Bolivien bekam keine.
https://amerika21.de/analyse/242254/elon-musk-bolivien-putsch
Shahirrim
01.07.2022, 14:43
Immerhin kein Marsianer, als der er sich identifiziert, da wäre Papa ja richtig begeistert.
der Karl
04.07.2022, 09:02
Brandenburg macht dichtProduktionsstopp: Fabrik wird ab Anfang Juli umgebaut
https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/pic-jpg.3453390/
Weil die Produktion zu langsam ist, sollen die Arbeitsabläufe zwei Wochen lang umgestellt werden. 500 000 E-Autos vom Typ „Model Y“ will Tesla jährlich in Grünheide produzieren. Doch bislang schafft die Gigafabrik am Berliner Stadtrand nur 1000 Karossen wöchentlich – rund ein Zehntel des Plans. Drohnenbilder zeigen: Viele Autos müssen vor der Auslieferung wegen Mängeln nachbearbeitet werden. ...
..............
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/tesla-stoppt-fabrik-in-gruenheide-80588474.bild.html
(https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/tesla-stoppt-fabrik-in-gruenheide-80588474.bild.html)
Wie? Arbeiten da hauptsächlich Berliner?
Sehe ich genau so!
Brandenburg macht dichtProduktionsstopp: Fabrik wird ab Anfang Juli umgebaut https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/pic-jpg.3453390/ Weil die Produktion zu langsam ist, sollen die Arbeitsabläufe zwei Wochen lang umgestellt werden. 500 000 E-Autos vom Typ „Model Y“ will Tesla jährlich in Grünheide produzieren. Doch bislang schafft die Gigafabrik am Berliner Stadtrand nur 1000 Karossen wöchentlich – rund ein Zehntel des Plans. Drohnenbilder zeigen: Viele Autos müssen vor der Auslieferung wegen Mängeln nachbearbeitet werden. ... .............. https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/tesla-stoppt-fabrik-in-gruenheide-80588474.bild.html (https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/tesla-stoppt-fabrik-in-gruenheide-80588474.bild.html) Wie? Arbeiten da hauptsächlich Berliner? Hmm, erstaunliche Diskrepanzen zwischen Wunsch und Wirklichkeit. Ich denke, ein Umbau wird nicht genügen, dafür ein Abriss. Bin gespannt, wann der verkündet wird bzw. Elon Murks sich aus Deutschland in ner Nacht- und Nebelaktion zurückziehen wird.
Womöglich ist das tatsächlich die Vision von Musk aber das dürfte noch einige Jahrzehnte dauern bis die Geschichte rentabel wird. Bis dahin ist er halt Auftragnehmer bzw Marionette von Militär und Rüstung. Nehmen wir mal dieses Starlink-Projekt, dass den Menschen in schlecht angebundenen Regionen Internet nach hause bringen soll. Die Technologie wird heute vom ukrainischen Militär genutzt, nachdem Musk öffentlichkeitswirksam tausende Terminals spendete, dass "die Bevölkerung wieder online gehen" kann. Ein Witz. Letztendlich war es Militärhilfe für die ukrainische Armee. Da ist es dann nur konsequent, dass Musk die "Spenden" von der US-Regierung hintenrum bezahlt bekam...Und so schliesst sich der Kreis.
https://spacenews.com/wp-content/uploads/2019/04/MUSK272602-879x485.jpg
Die kranke Idee war, Tesla, als Weltweite Spionage Autos zu verkaufen.
Hmm, erstaunliche Diskrepanzen zwischen Wunsch und Wirklichkeit. Ich denke, ein Umbau wird nicht genügen, dafür ein Abriss. Bin gespannt, wann der verkündet wird bzw. Elon Murks sich aus Deutschland in ner Nacht- und Nebelaktion zurückziehen wird.
Ein Rückzug allein aus einem Standort wird nicht kommen. Wenn Tesla zusammenbricht dann überall gleichzeitig.
Merkelraute
04.07.2022, 23:20
Brandenburg macht dicht
Produktionsstopp: Fabrik wird ab Anfang Juli umgebaut
https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/pic-jpg.3453390/
Weil die Produktion zu langsam ist, sollen die Arbeitsabläufe zwei Wochen lang umgestellt werden. 500 000 E-Autos vom Typ „Model Y“ will Tesla jährlich in Grünheide produzieren. Doch bislang schafft die Gigafabrik am Berliner Stadtrand nur 1000 Karossen wöchentlich – rund ein Zehntel des Plans. Drohnenbilder zeigen: Viele Autos müssen vor der Auslieferung wegen Mängeln nachbearbeitet werden. ...
..............
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/tesla-stoppt-fabrik-in-gruenheide-80588474.bild.html
(https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/tesla-stoppt-fabrik-in-gruenheide-80588474.bild.html)
Wie? Arbeiten da hauptsächlich Berliner?
Hier geheime Aufnahmen von der Tesla-Endkontrolle:
https://www.youtube.com/watch?v=uwdEWL0Fh2M
https://pbs.twimg.com/media/FXgWA4XUUAMbhMe?format=png&name=900x900
Kompletter Schrott ist das Auto
ADAC-Test: Tesla Model 3 belegt zur Fahrzeugbedienung den letzten Platz
Epoch Times26. Juli 2022 Aktualisiert: 26. Juli 2022 16:56
Navigationssystem, Radio, Infotainment: Moderne Autos verfügen über eine ganze Reihe an Funktionen, die eine Autofahrt angenehmer machen, beim Fahren aber oftmals eine Ablenkung sind. In einem Test der Bedienelemente von sechs Kompakt- und Mittelklassewagen schnitt das Tesla Model 3 am schlechtesten ab, wie der ADAC am Dienstag erklärte. Am besten bewertete der ADAC Fahrzeuge, in denen sicherheitsrelevante Systeme wie beispielsweise das Licht einfach bedienbar waren.
Hier konnten laut ADAC insbesondere der Mazda 3 sowie der BMW 1er überzeugen – beide Fahrzeuge nutzten ein controllerbasiertes Eingabesystem. Dies sei bei der Eingabe zwar umständlicher, erklärte der ADAC. In beiden Fahrzeugen sei die Bedienung sicherheitsrelevanter Systeme jedoch intuitiv, die Klimaanlage wurde zudem durch eine separate Bedieneinheit gesteuert. Dies vereinfache die Handhabung, erklärte der ADAC weiter.
Der VW Golf und der Dacia Duster schnitten etwas schlechter ab. Speziell die Steuerung der Klimaanlage im Golf über einen Touchscreen fanden die Tester „umständlich“. Auch die Bedienung des Infotainmentsystems der Mercedes A-Klasse konnte die Autoexperten nicht überzeugen: Das Fahrzeug belegte den fünften Platz im Test.
Schlusslicht war laut ADAC das Model 3 von Tesla. Nahezu alle Fahrzeugfunktionen, auch die sicherheitsrelevanten, ließen sich hier nur über einen Touchscreen steuern. Dies führte „mit Abstand“ zu den längsten Bedien- und Ablenkungszeiten, kritisierte der ADAC. Die Bedienung des Infotainmentsystems war zwar die beste im Test, wurde aber weniger stark gewichtet als die Bedienung sicherheitsrelevanter Funktionen. https://www.epochtimes.de/wirtschaft/unternehmen/adac-test-tesla-model-3-belegt-zur-fahrzeugbedienung-den-letzten-platz-a3908991.html
Merkelraute
26.07.2022, 16:28
Kompletter Schrott ist das Auto
ADAC-Test: Tesla Model 3 belegt zur Fahrzeugbedienung den letzten Platz
Epoch Times26. Juli 2022 Aktualisiert: 26. Juli 2022 16:56
Navigationssystem, Radio, Infotainment: Moderne Autos verfügen über eine ganze Reihe an Funktionen, die eine Autofahrt angenehmer machen, beim Fahren aber oftmals eine Ablenkung sind. In einem Test der Bedienelemente von sechs Kompakt- und Mittelklassewagen schnitt das Tesla Model 3 am schlechtesten ab, wie der ADAC am Dienstag erklärte. Am besten bewertete der ADAC Fahrzeuge, in denen sicherheitsrelevante Systeme wie beispielsweise das Licht einfach bedienbar waren.
Hier konnten laut ADAC insbesondere der Mazda 3 sowie der BMW 1er überzeugen – beide Fahrzeuge nutzten ein controllerbasiertes Eingabesystem. Dies sei bei der Eingabe zwar umständlicher, erklärte der ADAC. In beiden Fahrzeugen sei die Bedienung sicherheitsrelevanter Systeme jedoch intuitiv, die Klimaanlage wurde zudem durch eine separate Bedieneinheit gesteuert. Dies vereinfache die Handhabung, erklärte der ADAC weiter.
Der VW Golf und der Dacia Duster schnitten etwas schlechter ab. Speziell die Steuerung der Klimaanlage im Golf über einen Touchscreen fanden die Tester „umständlich“. Auch die Bedienung des Infotainmentsystems der Mercedes A-Klasse konnte die Autoexperten nicht überzeugen: Das Fahrzeug belegte den fünften Platz im Test.
Schlusslicht war laut ADAC das Model 3 von Tesla. Nahezu alle Fahrzeugfunktionen, auch die sicherheitsrelevanten, ließen sich hier nur über einen Touchscreen steuern. Dies führte „mit Abstand“ zu den längsten Bedien- und Ablenkungszeiten, kritisierte der ADAC. Die Bedienung des Infotainmentsystems war zwar die beste im Test, wurde aber weniger stark gewichtet als die Bedienung sicherheitsrelevanter Funktionen. https://www.epochtimes.de/wirtschaft/unternehmen/adac-test-tesla-model-3-belegt-zur-fahrzeugbedienung-den-letzten-platz-a3908991.html
Die haben ja auch einfach ein 50€ Androidhandy da in ihre 150000€ Autos reingebaut. Für die Warnblinkanlagesoftware ist ein afrikanischer App-Entwickler verantwortlich, der noch nie ein Auto gesehen hat.
Die haben ja auch einfach ein 50€ Androidhandy da in ihre 150000€ Autos reingebaut. Für die Warnblinkanlagesoftware ist ein afrikanischer App-Entwickler verantwortlich, der noch nie ein Auto gesehen hat.
für mich ist einfache Funktion des Autos, der entscheidende Faktor. Den ganzen Schnick Schnack will ich nicht
Merkelraute
26.07.2022, 16:41
für mich ist einfache Funktion des Autos, der entscheidende Faktor. Den ganzen Schnick Schnack will ich nicht
Welchen Schnickschnack? Ein Tesla ist im Prinzip nichts anderes als ein Trabbi mit 50€ Androidhandy.
https://www.youtube.com/watch?v=PqtcD5cZ2AM
Hier der Anwalt Jun:
Er vertritt die Künast in Verfahren gegen Twitter
Nächsten Donnerstag Gerichtstermin.
Er droht Twitter mit Schließung
vorher Geldstrafe und
Haft für die Verantwortlichen.
Er begründet dass mit zuwenig
Manpower für die Moderation.
So werden z.B. bildliche Darstellungen
von Minderjährigen
nicht reflektiert
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=UtrtflsF3eI
18.11.22
Ein Urteil des LG Frankfurt am Donnerstag könnte Twitter zwingen Recht zu beachten oder zu schließen
https://m.youtube.com/watch?v=UtrtflsF3eI
Da brennt für den Musk die Hütte aber gewaltig.
Siehe z.B. was beim Dienst archive.today garantiert immer weg zensiert wird.
Zitat aus dem Blog des Dienstes:
Anonym gefragt:
Ist Neonazi-Material erlaubt?
Ich denke ja, obwohl ich mir über die Zukunft nicht sicher bin.
Bisher sind die Materialien, die die meisten Abnahmeanfragen der Regierung ( oder der Quasi-Regierung ) anziehen:
* Kinderporno ( von NCMEC, OCLCTIC, ECO.DE, JUGENDSCHUTZ.NET, IHBARWEB, CYBERTIP.CA, MELDPUNT, PAPS.JP, IWF.ORG.UK, HOTLINE.IE, ... )
...
Anonym*asked:
is neo-nazi material permitted?
I think, yes, although I am not sure about the future.
So far, the materials which attract the most govt (or quasi-govt) takedown requests are:
* child porn (from NCMEC, OCLCTIC, ECO.DE, JUGENDSCHUTZ.NET, IHBARWEB, CYBERTIP.CA, MELDPUNT, PAPS.JP, IWF.ORG.UK, HOTLINE.IE, …)
https://blog.archive.today/post/631695918967685120/is-neo-nazi-material-permitted
Schrieb ich vor Jahren, Hochstabler
Silicon Valley: Die Aura angeblicher Selfmade-Unternehmer wie Elon Musk schwindet
Meinung Tech-Genies sind die „Retter“ der Stunde, versprechen das Blaue vom Himmel und produzieren doch häufig nur heiße Luft
Weiß Elon Musk, worin er eigentlich investiert
Musks wahres Genie besteht darin, eine Aura um sich herum aufzubauen, großartige Versprechen zu machen und Leute dazu zu bringen, daran zu glauben, dass er sie umsetzen kann. Manchmal tut er das; häufig aber auch nicht. Es ist aber ein Ansatz, der in einem Zeitalter Dividenden bringt, in dem die Menschen sich nach einem Visionär sehnen, ohne die Vision genau unter die Lupe zu nehmen; sich auf den Veränderer konzentrieren, ohne sich allzu sehr darum zu kümmern, wie die Veränderung aussieht.
https://www.freitag.de/autoren/the-guardian/die-aura-angeblicher-selfmade-unternehmer-wie-elon-musk-schwindet?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Selbst die Amis kaufen nicht seinen Müll
Silicon Valley: Die Aura angeblicher Selfmade-Unternehmer wie Elon Musk schwindet
Meinung Tech-Genies sind die „Retter“ der Stunde, versprechen das Blaue vom Himmel und produzieren doch häufig nur heiße Luft
https://www.freitag.de/autoren/the-guardian/die-aura-angeblicher-selfmade-unternehmer-wie-elon-musk-schwindet?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Vorsicht, nicht in die Falle der "Woken" tappen:
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2022/twitter-entlassungen/#comments
In den Hintergrund geraten dabei häufig die wirtschaftlichen Aspekte, die mitunter entscheidender sind. Nicht nur die Medienelite will eine Änderung des Status quo tunlichst verhindern, auch das „woke“ Kapital greift ein. Zahlreiche Unternehmen zogen in den vergangenen Wochen bereits ihre Werbepräsenz von der Plattform ab, die im Grunde überlebenswichtig für Twitter ist. Die Einführung einer kostenpflichtigen Verifizierung soll die Einbußen nun möglichst abfangen. Ob Musk dies gelingt, ist jedoch mehr als fraglich, da die Anzahl der Nutzer mit einem blauen Haken dafür dramatisch steigen müßte.
Musk hat das Unternehmen für 44 Milliarden Dollar gekauft, was er als „überteuert“ bezeichnet. Um Kosten einzusparen strich der 51jährige über die Hälfte der 7.500 Stellen und erntete weltweites Entsetzen. In San Francisco reichten einige der Entlassenen bereits eine Sammelklage ein. Auf Twitter posten andere Zurückgelassene wütende Anklagen gegen ihren früheren Chef. Die Linke sehnt einen Zusammenbruch von Twitter herbei, doch der will einfach nicht stattfinden. Und nun ist auch noch Trump zurück auf der Plattform. Grausam! In einer internen E-Mail skizzierte Musk bereits ein „Twitter 2.0“, das von Ingenieuren und „denjenigen, die großartige Codes schreiben“, dominiert wird. Und hier liegt der Knackpunkt. Musk wirft Ballast ab.
„E-Mail-Jobs“ müssen gehen
Welches Personal vor die Tür gesetzt wird, läßt sich nur durch den Wandel der Tech-Branche in den vergangenen Jahren verstehen: Etliche Tech-Start-ups gründeten sich Ende der 1990er Jahre dank der Arbeit eifriger IT-Ingenieure und Informatiker, die ein bestimmtes Produkt auf den Markt bringen wollten. So verfestigte sich Anfang der 2000er Jahre auch das gesellschaftliche Bild der Computernerds, die Tag und Nacht coden. Doch die Zeiten haben sich geändert.
Seine kulturelle Ausprägung findet diese Entwicklung in einem schon länger anhaltenden Trend auf der Videoplattform TikTok. Hier zeigen junge Tech-Angestellte unter der Rubrik „Ein Tag im Leben …“ ihren gutbezahlten Arbeitsalltag. Morgens geht es zum Yoga, um anschließend den Iced-Matcha-Latte zum Frühstück zu genießen. Auf ein paar Meetings im Büro folgt der ausführliche Besuch der spektakulär eingerichteten Kantine. Dann ein bißchen Tischkickern, Abschalten im Meditationsraum, wieder ein paar Meetings und abschließend ein Rotwein mit den Arbeitskollegen.
naturstoned
26.11.2022, 14:08
Ob auti immer noch Elon Musk fan ist^^ nach dessen Machtergreifung der SJW twitter bubble :?
Ob auti immer noch Elon Musk fan ist^^ nach dessen Machtergreifung der SJW twitter bubble :?
Klaro, denn der hat wohl auch Tik, Tok account, denn "Führer wir folgen"! Er braucht seine Anweisungen, was er machen soll, im AWO Sumpf von Frankfurt. Bald kommt er zurück, darf uns mit seiner Weisheit beglücken
naturstoned
26.11.2022, 15:39
Klaro, denn der hat wohl auch Tik, Tok account, denn "Führer wir folgen"! Er braucht seine Anweisungen, was er machen soll, im AWO Sumpf von Frankfurt. Bald kommt er zurück, darf uns mit seiner Weisheit beglücken
ja, das ist die Zukunft: irgendeinen bullshit job oder Camgirl
vulgo: " D I G I T A L I S I E R U N G " - aber erzähl mal den Leuten, dass man dafür strom benötigt :schreck:
ja, das ist die Zukunft: irgendeinen bullshit job oder Camgirl
vulgo: " D I G I T A L I S I E R U N G " - aber erzähl mal den Leuten, dass man dafür strom benötigt :schreck:
Vollkommen Irre, die Story, rund um ABORED einem Hochstabler Betrüger aus der Türkei. Man hat wohl seinen account gehackt, kam sogar an seinen Pleite Bankdaten
Mutterkonzern Google hatte am 26. Januar 2021 den Kanal des Youtubers „MiiMii (https://www.youtube.com/@miimii)“ gesperrt
https://www.youtube.com/watch?v=2kBSVL4LUSc
https://www.achgut.com/artikel/audi_geht_in_fuehrung
Absolut lächerlich wie dieser Hochstapler dafür von "Rechten" gefeiert wird.
Eine reine Promoaktion.
naturstoned
26.11.2022, 16:14
Absolut lächerlich wie dieser Hochstapler dafür von "Rechten" gefeiert wird.
Eine reine Promoaktion.
twitter ist Schmutz. hab meinen Account schon längst gelöscht. allein schon die "trends" sind hirnerweichend...
twitter ist Schmutz. hab meinen Account schon längst gelöscht. allein schon die "trends" sind hirnerweichend...
So gesehen kann man nur hoffen dass Musks Aktionen twitter jetzt den Todesstoß versetzen und ihm selbst gleich mit. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
naturstoned
26.11.2022, 16:21
So gesehen kann man nur hoffen dass Musks Aktionen twitter jetzt den Todesstoß versetzen und ihm gleich mit. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
eigentlich ist mir der Typ relativ egal, mir geht halt diese Märchengeschichte auf den Zeiger, die welt würde jetzt von den hässlichen Nerds beherrscht werden. wer glaubt denn bitte sowas??
https://imgflip.com/s/meme/Grandma-Finds-The-Internet.jpg
eigentlich ist mir der Typ relativ egal, mir geht halt diese Märchengeschichte auf den Zeiger, die welt würde jetzt von den hässlichen Nerds beherrscht werden. wer glaubt denn bitte sowas??
https://imgflip.com/s/meme/Grandma-Finds-The-Internet.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=vdA7aXlCwWU
HansMaier.
26.11.2022, 19:41
Tja, bei Musk frage ich mich vor allem, wer kreditiert den denn?
Ich habe da einen Verdacht und mutmaße daher, daß wir von dem noch erheblich was hören werden, in der Zukunft...
MfG
H.Maier
Tja, bei Musk frage ich mich vor allem, wer kreditiert den denn?
Ich habe da einen Verdacht und mutmaße daher, daß wir von dem noch erheblich was hören werden, in der Zukunft...
MfG
H.Maier
Blackrock, Vangjuard finanziert und hoch gejubelt. Die verschwunden Milliarden müssen ja irgendwo investiert werden der Finanzmafia
Bericht - Einstellungsstopp und Entlassungen bei Tesla
14 Min
Der US-Elektroautobauer Tesla steht einem Medienbericht zufolge vor einem neuen Stellenabbau. Im kommenden Quartal könnte es zu einer Entlassungswelle kommen, berichtete das Internet-Magazin
Bericht - Einstellungsstopp und Entlassungen bei Tesla
14 Min
Der US-Elektroautobauer Tesla steht einem Medienbericht zufolge vor einem neuen Stellenabbau. Im kommenden Quartal könnte es zu einer Entlassungswelle kommen, berichtete das Internet-Magazin
Er wird nicht verhungern.
In den USA kommen erneut Massenentlassungen. Unerwartet - zu Weihnachten.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.