Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

Seiten : 1 [2] 3

Veruschka
03.08.2021, 08:36
Was ist denn eigentlich ist aus der Gigafactory im Brandenburger Irgendwo geworden?
Tesla hatte doch angekündigt, dass im Sommer 21 die ersten Autos vom Band rollen.

Olliver
03.08.2021, 08:42
Ich definitiv den Porsche. Dafür bin ich in meinem Leben schon zuviel gefahren.

Seit einigen Jahren ist was Autos angeht bei mir aber Pragmatismus die Maxime, und da geht nichts über meinen Diesel-Kombi.
Passt massig was rein, fährt zügig und die längsten Strecken, superschnell betankt und Zapfsäulen sind in den entlegensten Regionen rund um die Uhr verfügbar. Und langlebig ist er auch noch. Hab jetzt über 400.000 Kilometer drauf ohne das jemals eine Reparatur fällig war.

Die Bremsen halten beim eAuto 400.000 Kilometer, wenn du öfters mal drauf-latschst.... .
Aber nicht bei deinem.

Und ohne Turbo?

Großmoff
03.08.2021, 08:46
Die Bremsen halten beim eAuto 400.000 Kilometer, wenn du öfters mal drauf-latschst.... .
Aber nicht bei deinem.

Und ohne Turbo?
Was soll dann sein?

Olliver
03.08.2021, 08:50
Was ist denn eigentlich ist aus der Gigafactory im Brandenburger Irgendwo geworden?
Tesla hatte doch angekündigt, dass im Sommer 21 die ersten Autos vom Band rollen.

Die Bänder laufen schon,
aber nur Probe.

Kennst doch die dt. Amtsschimmel und Bürgerinitiativen........

https://www.youtube.com/watch?v=SDhKNESTZ3U

Olliver
03.08.2021, 08:51
Was soll dann sein?

Reparaturen....

Deutschmann
03.08.2021, 08:52
Isse nich,

vor allem wenn ich den Löwenanteil solar selbst vom Dach hole.........

Einzelfall. Das Gros der Bevlkerung hat keine Solarpanele.

Großmoff
03.08.2021, 08:53
Reparaturen....
Bremsbeläge habe ich mal erneuern lassen.

Und klar, im Laufe der Zeit mussten mal ein paar Dinge ausgetauscht werden: Batterie, Reifen, Generator, Wischblätter.... was halt so anfällt in 15 Jahren.

Olliver
03.08.2021, 08:59
Einzelfall. Das Gros der Bevlkerung hat keine Solarpanele.

Viele Einzelfälle,
sei auch DU ein Einzelfall.

Macht Laune......

Deutschmann
03.08.2021, 09:11
Viele Einzelfälle,
sei auch DU ein Einzelfall.

Macht Laune......

Klar macht das Laune. Aber nur noch so lange ich euch mit meinem V12 finanziell unterstütze. :D

Olliver
03.08.2021, 09:13
Bremsbeläge habe ich mal erneuern lassen.
...

Es gibt eAutos mit 500.000 km und den originalen Scheiben und Klötzen drauf.

Weil du kannst elektrisch bremsen,
Generatorbetrieb.
Rekuperation.

Da füllt sich der Akku wieder auf,
sieht man schön bei langen Bergabfahrten .......

Großmoff
03.08.2021, 09:16
Es gibt eAutos mit 500.000 km und den originalen Scheiben und Klötzen drauf.

Weil du kannst elektrisch bremsen,
Generatorbetrieb.
Rekuperation.

Da füllt sich der Akku wieder auf,
sieht man schön bei langen Bergabfahrten .......
Hochinteressant *gähn.
Aber absolut unwichtig bei meinen Präferenzen die ich für ein Auto anlege, das auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Olliver
03.08.2021, 09:36
Klar macht das Laune. Aber nur noch so lange ich euch mit meinem V12 finanziell unterstütze. :D

Wir fahren ja auch noch Verbrenner,
da zahlen wir auch in den Pool....
Und die Subventionen laufen eh bald aus.

Gero
03.08.2021, 09:37
"[...] nicht durch Reden oder Nörgeln werden die großen Fragen der Zeit entschieden [...] sondern durch Eisen und Grips." -
Frei nach Otto von Bismarck

Der eiserne Kanzler dreht sich gerade im Grabe um.

Olliver
03.08.2021, 09:38
Hochinteressant *gähn.
Aber absolut unwichtig bei meinen Präferenzen die ich für ein Auto anlege, das auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Lieber E-Auto-Fan, ich würde dir raten noch abzuwarten bis der neue Elektro SUV (Neupreis 9900€) mit 3000 km Reichweite kommt, 1200 PS Allrad eh klar, alle 22 km eine gratis Schnellladestation die den Boliden in 5min auf 110% laden kann.

Ich drück dir ganz arg fest die Daumen, dass es den Wagen bald gibt.

:gib5:

Gero
03.08.2021, 09:41

Tesla/Musk behauptet viel wenn der Tag lang ist:

https://www.reddit.com/r/EnoughMuskSpam/comments/73eh4m/tracking_elon_musks_visions_promises_and/

Großmoff
03.08.2021, 09:44
Lieber E-Auto-Fan, ich würde dir raten noch abzuwarten bis der neue Elektro SUV (Neupreis 9900€) mit 3000 km Reichweite kommt, 1200 PS Allrad eh klar, alle 22 km eine gratis Schnellladestation die den Boliden in 5min auf 110% laden kann.

FÜR 9.900,00 €? Ernsthaft? Zeigen!

Olliver
03.08.2021, 09:47
Tesla/Musk behauptet viel wenn der Tag lang ist:

https://www.reddit.com/r/EnoughMuskSpam/comments/73eh4m/tracking_elon_musks_visions_promises_and/

2014 vorhergesagt,
2020 eingetroffen

Autor: SirAstral 03.01.21 - 12:04

2014: Musk setzt als Ziel 500,000 Fahrzeuge in 2020 zu bauen - https://www.youtube.com/watch?v=fgt-t3Rkjik&t=148s

2020: Ziel eingetroffen - 509.737 Teslas wurden 2020 produziert, trotz wochenlanger Schließung der Werke -
https://ir.tesla.com/press-release/tesla-q4-2020-vehicle-production-deliveries

Olliver
03.08.2021, 09:54
FÜR 9.900,00 €? Ernsthaft? Zeigen!

Olliver
15.08.2021, 05:08
https://seekingalpha.com/article/4411931-tesla-is-losing-market-share-in-every-major-car-market

Bald ist der selbstverliebte Hampelmann weg vom Fenster

Der Shorty hat sich blutige Nasen geholt und hat mit anderen 40 Mrd Dollar gegen Musk verloren:
:happy:

https://www.youtube.com/watch?v=EdVHyiht1RU

Smoker
15.08.2021, 05:47
Eigentlich macht Musk diejenigen zur Witzfigur die diesen Schrott bestellen und bauen lassen... :D
Versteht mich nicht falsch... ich bin ganz sicher kein Fan von diesem Arsch, aber er ist definitiv schlau genug um zu erkennen dass diese Tunnels unfassbar dämlicher Mist sind. Und ich bin mir zu 99% sicher, dass er jedes mal wenn sowas bestellt wird, er sich stundenlang darüber amüsiert, wie bescheuert diese Idioten sind.

Silencer
15.08.2021, 05:49
@Olliver, was sagst du dazu dass jede Elektrokarre im Schnitt mit 20 Tausend € durch den Steuerzahler
gesponsert wird. Stand vor kurzem irgendwo in der Zeitung.
Ist das nicht ein viel zu hoher Preis und eigentlich ein Betrug?

Neben der Spur
15.08.2021, 06:09
@Olliver, was sagst du dazu dass jede Elektrokarre im Schnitt mit 20 Tausend € durch den Steuerzahler

Betrug ist, was die Gesetze als Betrug definieren,
sowie Richter entscheiden.

Olliver
15.08.2021, 07:33

Das war eine sehr fragwürdige Rechnung,
so wird zB der Hersteller-Rabatt von ein paar Tausend und die ENTGANGENE Mineralölsteuer, MWST dazu gezählt.
Aber die Stromsteuer, MWST etc "vergessen! "

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
;)

Olliver
15.08.2021, 07:45
Betrug ist, was die Gesetze als Betrug definieren,
sowie Richter entscheiden.

Logo,
der ganze Umbau kostet Geld,
aber das zum Teil marode Stromnetz von Anno Tobackk muss halt ab und zu sowieso wieder fit gemacht werden.

Gero
15.08.2021, 16:12
Der Shorty hat sich blutige Nasen geholt und hat mit anderen 40 Mrd Dollar gegen Musk verloren:
:happy:

https://www.youtube.com/watch?v=EdVHyiht1RU

Die Börse hängt hauptsächlich von der Meinung der Masse ab und die Masse ist halt dumm und rennt kreischend dem von den Medien inszenierten Gott Elon hinterher. Wirecard hat sich auch 20 Jahre gehalten.

Gero
15.08.2021, 16:14
Eigentlich macht Musk diejenigen zur Witzfigur die diesen Schrott bestellen und bauen lassen... :D
Versteht mich nicht falsch... ich bin ganz sicher kein Fan von diesem Arsch, aber er ist definitiv schlau genug um zu erkennen dass diese Tunnels unfassbar dämlicher Mist sind. Und ich bin mir zu 99% sicher, dass er jedes mal wenn sowas bestellt wird, er sich stundenlang darüber amüsiert, wie bescheuert diese Idioten sind.

Der Tunnel war eine miese Abzocke der Steuerzahler durch diese selbstverliebte Ratte. Aber damit hat er ja lange Erfahrung.

Olliver
16.08.2021, 05:11
Die Börse hängt hauptsächlich von der Meinung der Masse ab und die Masse ist halt dumm und rennt kreischend dem von den Medien inszenierten Gott Elon hinterher. Wirecard hat sich auch 20 Jahre gehalten.

Warst du Teil der Shortys?
Wieviel hast du in den Sand gesetzt?

Aber tröste dich,
dein Geld ist nicht weg,
es hat nur ein Anderer!
;)

Gero
16.08.2021, 06:20
Warst du Teil der Shortys?

Nein

Olliver
16.08.2021, 07:11
Nein

Dann sei froh,
denn HASS ist ein schlechter Ratgeber für Investments,

Das hat dein gehypter Shorty teuer lernen müssen.

Olliver
16.08.2021, 07:16
gesponsert wird....

AfD wählen!
;)

Gero
16.08.2021, 20:34
Dann sei froh,
denn HASS ist ein schlechter Ratgeber für Investments,

Meine Ablehnung gegenüber Musk hat sich erst im Laufe der Jahre entwickelt und nicht ohne Grund.

Olliver
17.08.2021, 05:16
Meine Ablehnung gegenüber Musk hat sich erst im Laufe der Jahre entwickelt und nicht ohne Grund.

Nutze es nicht für Investments,
du könntest dir auch eine blutige Nase holen!

Nutze es für eine Probefahrt mit dem Model3 Performance.
DAS bringt dich weiter....
;)

ABAS
17.08.2021, 05:25
Nutze es nicht für Investments,
du könntest dir auch eine blutige Nase holen!

Nutze es für eine Probefahrt mit dem Model3 Performance.
DAS bringt dich weiter....
;)

Nach Angaben des Elon Musk soll das Model3 Performance unterwassertauglich
wie ein U-Boot und weltraumtauglich wie die Space X sein. Die Aktionaere und
Kaeufer glauben dem Gauner ja jedes Wort.

Olliver
17.08.2021, 06:42
Nach Angaben des Elon Musk soll das Model3 Performance unterwassertauglich
wie ein U-Boot und weltraumtauglich wie die Space X sein. ....

Wie wärs mit ner QUELLE?
:haha::haha::haha:

Mandarine
17.08.2021, 07:48
Wie wärs mit ner QUELLE?
:haha::haha::haha:

Was für eine Quelle soll er dir denn schon geben können ? Investoren haben Geld verdient, u.a. Südamerika bekommt selbst im Urwald High-Speed Internet, und der Gauner gibt den Deutschen auch noch Arbeit. Die Quelle möchte ich gern mal sehen. :hmm:

Olliver
17.08.2021, 08:55
Was für eine Quelle soll er dir denn schon geben können ? ...

Keine.

Der Tesla kann trotzdem schwimmen,
siehe Videos, die ich gepostet hab....

JWalker
17.08.2021, 09:09
Keine.

Der Tesla kann trotzdem schwimmen,
siehe Videos, die ich gepostet hab....

der muss auch gut schwimmen können - wenn der Akku brennt, ist das nämlich die einzige Möglichkeit, ihn zu löschen.

Olliver
17.08.2021, 10:18
der muss auch gut schwimmen können - ....

Hast du sicher auch mit DEINEM Auto schon x-mal probiert?

JWalker
17.08.2021, 10:21
Hast du sicher auch mit DEINEM Auto schon x-mal probiert?

mein Auto fängt - Gott sei Dank - nicht von alleine an, sich abzufackeln.

Olliver
17.08.2021, 10:37
mein Auto fängt - Gott sei Dank - nicht von alleine an, sich abzufackeln.

Dann gratuliere ich dir mal zum Elektroauto,
die brennen nämlich statistisch viel seltener als VERBRENNER.

Sieht man eigentlich schon am Namen.

Olliver
17.08.2021, 10:46
.... gibt den Deutschen auch noch Arbeit. Die Quelle möchte ich gern mal sehen. :hmm:

Das stimmt,
durch Tesla entstehen viele neue Arbeitsplätze:

40.000 Arbeitsplätze: So fett wird Teslas Gigafactory in ...
[Domain efahrer.chip.de durchsuchen] https://efahrer.chip.de/news/40000-arbeitsplaetze-so-fett-wird-teslas-gigafactory-in-brandenburg_103061
Der Elektroautobauer Tesla verfolgt mit seiner "Giga Berlin" genannten Riesenfabrik im brandenburgischen Grünheide sehr ambitionierte Pläne. Neue Informationen zeigen, dass dort in den nächsten...
Auto: Laschet sieht Tesla als Modell: Treffen mit Elon ...
[Domain zeit.de durchsuchen] https://www.zeit.de/news/2021-08/12/laschet-sieht-tesla-als-modell-treffen-mit-elon-musk
«Tesla setzt damit in Europa einen Punkt, und ich bin sicher, es werden sich viele Betriebe rund um Grünheide ansiedeln, die ihrerseits dann wieder neue Arbeitsplätze bringen», sagte der CDU ...
Tesla in Grünheide: Das sind die neuen Jobs in Elon Musks ...
[Domain lr-online.de durchsuchen] https://www.lr-online.de/nachrichten/brandenburg/tesla-in-gruenheide-das-sind-die-neuen-jobs-in-elon-musks-gigafactory-43845735.html
Screenshot der Webseite mit der Tesla für seine Gigafactory im Brandenburgischen Grünheide für seine Arbeitsplätze wirbt. Bis zu 12 000 Jobs will Tesla hier schaffen. Jetzt gibt es neue...
Tesla-Fabrik in Grünheide: Mehrere Modelle in Brandenburg ...
[Domain zdf.de durchsuchen] https://www.zdf.de/nachrichten/heute/tesla-fabrik-in-gruenheide-mehrere-modelle-in-brandenburg-102.html
Tesla-Fabrik in Grünheide Mehrere Modelle in Brandenburg 04.01.2020 11:22 Uhr In der geplanten Fabrik in Brandenburg könnten bis zu 8.000 Arbeitsplätze entstehen.
Gigafactory: Tesla will über 10.000 Menschen in Schichten ...
[Domain businessinsider.de durchsuchen] https://www.businessinsider.de/wirtschaft/mobility/tesla-gigafactory-berlin-brandenburg-gruenheide-infos-standort-einstellungen/
Die Ansiedlung des US-amerikanischen Unternehmens beschert dem ländlichen Grünheide Tausende neue Arbeitsplätze. Tesla rechnet damit, in der Gigafactory 6.000 bis 7.000 Jobs schaffen zu können. An zusätzlichen Standorten in Berlin, die für Forschung oder Verwaltung genutzt werden könnten, sollen weitere Hunderte bis Tausende Menschen beschäftigt werden.
Tesla-Chef in Brandenburg: Elon Musk an zukünftigem Tesla ...
[Domain rbb24.de durchsuchen] https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/wirtschaft/tesla/2020/elon-musk-tesla-brandenburg-berlin-woidke-steinbach-gruenheide.html
Man plane "ein radikales Neudesign für die Kerntechnologien des Autobaus", so Musk. Bei einem sogenannten "Battery-Day" im September werde er Genaueres dazu sagen können, was in Grünheide an neuen Technologien für die zentrale Steuerungseinheit der Autos entwickelt werde. Am Standort würden bald sehr viele neue Arbeitsplätze entstehen.
Austin & Grünheide: Diese Luftaufnahmen zeigen, wie ...
[Domain wiwo.de durchsuchen] https://www.wiwo.de/technologie/wirtschaft-von-oben/wirtschaft-von-oben-118-tesla-fabriken-tesla-so-laeuft-das-wettbauen-zwischen-austin-und-gruenheide/27487244.html
Mehr zum Thema: In Brandenburg und Texas entstehen im Eiltempo zwei neue Tesla-Fabriken. Möglich ist das nur, weil Firmenchef Elon Musk viel Druck aufbaut.
Teslas Werk in Grünheide: Planen, bauen, beantragen ...
[Domain tagesschau.de durchsuchen] https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/tesla-gruenheide-genehmigungsverfahren-101.html
In der Tesla-Fabrik bei Berlin sollen Tausende Jobs entstehen. Viele neue Impulse für das Land Aber viele der neuen Tesla-Mitarbeiter werden auch mit Sack und Pack und Familie in die Region ziehen.
Baustart der Giga-Tesla-Fabrik in Brandenburg bereits im ...
[Domain bz-berlin.de durchsuchen] https://www.bz-berlin.de/berlin/elon-musk-gruenheide-das-ist-ueber-die-giga-tesla-fabrik-in-brandenburg-bekannt
Die geplante Fabrik soll allein in Brandenburg nach Angaben der Berliner Wirtschaftsverwaltung 6000 bis 7000 neue Stellen schaffen. „Wichtig war für Tesla deshalb die nähe zu Berlin sowie zum ...
Tesla Gigafactory Berlin-Brandenburg - Wikipedia
[Domain de.wikipedia.org durchsuchen] https://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Gigafactory_Berlin-Brandenburg
Insgesamt sollen nach unterschiedlichen Angaben von Tesla 10.500 bis 12.000, perspektivisch sogar 40.000 Arbeitsplätze entstehen. Der Chef der Arbeitsagentur in Frankfurt an der Oder Jochem Freyer berichtete im November 2020 dem Handelsblatt , Tesla wolle in der niedrigsten Lohngruppe ein Brutto-Monatsgehalt von 2.700 Euro zahlen.

Suchen verwandt zu "Tesla grünheide entstehen viele neue Arbeitsplätze"

offene stellen tesla grünheide​
arbeiten bei tesla grünheide​
jobs bei tesla in grünheide​
stellenangebote bei tesla grünheide​

tesla grünheide arbeitsplätze​
tesla grünheide jobangebote​
tesla fabrik grünheide jobs​
tesla arbeitsagentur

hamburger
17.08.2021, 13:15
Zunächst greift er hunderte Millionen Subventionen ab, gräbt das Grundwasser ab...weil es hier immer regnet....
Wie doof muss man sein, um auf Tesla reinzufallen?

LOL
17.08.2021, 13:24
Zunächst greift er hunderte Millionen Subventionen ab, gräbt das Grundwasser ab...weil es hier immer regnet....
Wie doof muss man sein, um auf Tesla reinzufallen?

Wie doof muss man sein, ständig von der angeblich nahenden Tesla-Pleite zu schreiben, und das schon seit Jahren... :D

Mandarine
17.08.2021, 16:11
Das stimmt,
durch Tesla entstehen viele neue Arbeitsplätze:

40.000 Arbeitsplätze: So fett wird Teslas Gigafactory in ...

.................................................. ..................................................

Suchen verwandt zu "Tesla grünheide entstehen viele neue Arbeitsplätze"

offene stellen tesla grünheide​
arbeiten bei tesla grünheide​
jobs bei tesla in grünheide​
stellenangebote bei tesla grünheide​

tesla grünheide arbeitsplätze​
tesla grünheide jobangebote​
tesla fabrik grünheide jobs​
tesla arbeitsagentur

Ja genau, so schaut`s aus. Wir sollten eigentlich stolz sein, dass sich US Unternehmen wie Tesla, Intel ? für Deutschland entschieden haben. Denn, sie bringen nicht nur Jobs, sie bringen auch High-Tech, moderne Technologie hier her. Wir haben doch nichts mehr! Mit einer vermurksten Software die selbst in 20 Jahren nicht an Teslas herankommen wird, hätte z.B. Volkswagen (ohne Kooperation) niemals eine Chance gegen China.

Tesla liefert den Y (aus China) nach Europa, Volkswagen verschiebt den ID-4 & 1 auf 2022 bzw. 2023. :auro:

Das User solche Dinge nicht wissen können, ist doch gar nicht das Problem. Aber immer wieder alles schlecht zu reden wie jetzt Tesla, Musk oder die Blockchain, Bitcoin .. zeigt doch nur, dass man nicht gewillt ist Dinge zu akzeptieren, die nicht aus der Bundesrepublik stammt.

Wir sollten uns jetzt auch mal Gedanken machen, welche deutsche Unternehmen davon profitieren werden. Aktien dieser Hersteller sollte man schon jetzt beobachten bzw. kaufen. :))

Gero
17.08.2021, 17:22
Aber immer wieder alles schlecht zu reden

Ja, es ist viel besser jeder Modeerscheinung unkritisch hinterher zu rennen....

Olliver
17.08.2021, 17:57
....
Tesla liefert den Y (aus China) nach Europa, Volkswagen verschiebt den ID-4 & 1 auf 2022 bzw. 2023. :auro:
...

Tesla wollte jetzt schon MY aus Grünheide ausliefern,
dann kam die dt. Bürokratie, deswegen liefert China-Giga-Factory.

ID4 kannst du schon ne weile hier kaufen,
wir haben ihn probegefahren, meiner Frau hat er sehr gut gefallen,
mir auch, allerdings war er etwas zu träge.

Olliver
17.08.2021, 18:00

Die meisten e-Autohasser hierzuforums rennen unkritisch der Modeerscheinung eBashing hinterher.
Sie weigern sich sogar eine lumpig-kostenlose Probefahrt zu machen.

Gero
17.08.2021, 18:00
Wie doof muss man sein, ständig von der angeblich nahenden Tesla-Pleite zu schreiben, und das schon seit Jahren... :D

Wann wurde nochmal Wirecard gegründet? Oder Enron?

Gero
17.08.2021, 18:04
Die meisten e-Autohasser hierzuforums rennen unkritisch der Modeerscheinung eBashing hinterher.
Sie weigern sich sogar eine lumpig-kostenlose Probefahrt zu machen.

Reichweite & Ladezeit

Mandarine
17.08.2021, 19:15
Tesla wollte jetzt schon MY aus Grünheide ausliefern,
dann kam die dt. Bürokratie, deswegen liefert China-Giga-Factory.

ID4 kannst du schon ne weile hier kaufen,
wir haben ihn probegefahren, meiner Frau hat er sehr gut gefallen,
mir auch, allerdings war er etwas zu träge.

Die Wartezeit für den ID-4 liegt zwischen 6 - x Monaten. Der ID-1 soll definitiv nicht vor 2023 kommen.
Die Probleme die Volkswagen mit der Software hat, wird man sicherlich nicht von heute auf morgen lösen. Interessenten sollten noch warten. Es gibt nichts schlimmeres als Softwareprobleme.

Swesda
17.08.2021, 19:17
Ich kaufe mir sowas bestimmt nicht, aber tesla model 3 hh -> m in 7 stunden incl. Elbtunnel und kassler berge + 2x eine halbe stunde ladezeit. Also die vorurteile sind inzwischen von der technik überholt.

Swesda
17.08.2021, 19:18
die wartezeit für den id-4 liegt zwischen 6 - x monaten. Der id-1 soll definitiv nicht vor 2023 kommen.
Die probleme die volkswagen mit der software hat, wird man sicherlich nicht von heute auf morgen lösen. Interessenten sollten noch warten. Es gibt nichts schlimmeres als softwareprobleme.
unbedingt noch warten. Nächstes jahr kommt angeblich ganz neuer akku.

Mandarine
17.08.2021, 19:20

Blödsinn. Tesla ist ganz sicher nicht nur eine Modeerscheinung. Die Zukunft wird nur noch summen :))

Mandarine
17.08.2021, 19:21
unbedingt noch warten. Nächstes jahr kommt angeblich ganz neuer akku.

Du meinst wahrscheinlich die BLADE Batterie von BYD. Ob auch Volkswagen den Block einsetzen wird, ist noch gar nicht sicher.

Gero
17.08.2021, 19:43
Blödsinn. Tesla ist ganz sicher nicht nur eine Modeerscheinung. Die Zukunft wird nur noch summen :))

Wer zuletzt lacht...

Gero
17.08.2021, 19:44
Ich kaufe mir sowas bestimmt nicht, aber tesla model 3 hh -> m in 7 stunden incl. Elbtunnel und kassler berge + 2x eine halbe stunde ladezeit. Also die vorurteile sind inzwischen von der technik überholt.

Tanken dauert fünf Minuten.

Olliver
18.08.2021, 05:01

.......allein an der KASSE!

.................................................. ....

Der neue Ioniq5 lädt 100 km in 5 min nach,
reicht dann bis nach Hause!
;)

Unsere Analyse zeigt: 100 km Reichweite in 4,5 Minuten sind realistisch

Der Hyundai Ioniq 5 soll mit seinem 800-Volt-System extrem schnell laden können. Nach den Angaben des Herstellers soll sich das Elektro-SUV an einer 350-kW-Säule in nur 18 Minuten von 10 auf 80 Prozent aufladen lassen.
https://insideevs.de/news/502194/hyundai-ioniq5-schnellladen-test-ladegeschwindigkeit/

Olliver
18.08.2021, 05:02

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Mandarine erneut bewerten kannst.

Gero
18.08.2021, 17:27
.......allein an der KASSE!

.................................................. ....

Der neue Ioniq5 lädt 100 km in 5 min nach,
reicht dann bis nach Hause!
;)

https://insideevs.de/news/502194/hyundai-ioniq5-schnellladen-test-ladegeschwindigkeit/

Ja, vielleicht verbessert sich das noch alles (Reichweite, Ladezeiten, Haltbarkeit). Was die reine Energieeffizienz angeht sind E-Autos überlegen. Ob der Durchbruch dann von Tesla kommt ist alles andere als garantiert.

Olliver
18.08.2021, 17:37
Ja, vielleicht verbessert sich das noch alles (Reichweite, Ladezeiten, Haltbarkeit). Was die reine Energieeffizienz angeht sind E-Autos überlegen.

Ganz sicher,
alle 2 Jahre einen großen Schritt........

Ob der Durchbruch dann von Tesla kommt ist alles andere als garantiert.

Elon hat den Schritt gewagt.
Tesla IST der Durchbruch.

Gero
18.08.2021, 17:51
Ganz sicher,
alle 2 Jahre einen großen Schritt........

Elon hat den Schritt gewagt.
Tesla IST der Durchbruch.

Ein Durchbruch wäre für mich: mindestens 1000km Reichweite pro Ladung, maximal 2 Minuten komplette Aufladezeit, mindestens 20 Jahre Lebensdauer der Batterie bei regelmäßiger Benutzung, leicht und kostengünstig wiederaufwertbar, ohne Verwendung von seltenen Erden und zu einem Preis von unter 15.000 € für einen neuen Kleinwagen mit einem Gewicht unter 1.500 kg.

Was hat Tesla da im Angebot?

Vitalienbruder
18.08.2021, 17:54
Musk hat schon tolle Ideen:

https://www.youtube.com/watch?v=vkKKNqPMWxU

https://www.youtube.com/watch?v=Wcp0aD_XiHA

Dass bei neuen Ideen und Erfindungen mal was schief geht oder nicht so gut klappt, wie ursprünglich geplant ist vollkommen normal. Neue Technologien müssen immer erst ausreifen.

Besonders beeindruckend finde ich die Raketenlandung auf einer Plattform im Pazifik:

https://www.youtube.com/watch?v=lEr9cPpuAx8

Mit dieser Technologie werden künftige Raumfahrtprojekte erheblich billiger, da die Raketen wieder verwendet werden können.

Durch Raumfahrt wird Asteroidenbergbau ermöglicht. So können in Zukunft wertvolle Mineralien und seltene Erden im Weltraum abgebaut werden, ohne der Umwelt auf der Erde zu schaden, wie z.B. durch Fracking.

https://www.youtube.com/watch?v=ilXW8fzgMIM

Gero
18.08.2021, 18:05
Musk hat schon tolle Ideen:

Ideen sind eine Sache. Man muss sie auch in die Tat umsetzten. Die Idee des Vakuumzuges hatte übrigens nicht Musk als erster sondern schon Robert H. Goddard im Jahr 1904. Musk ist einfach ein guter Selbstdarsteller.

Dass bei neuen Ideen und Erfindungen mal was schief geht oder nicht so gut klappt, wie ursprünglich geplant ist vollkommen normal. Neue Technologien müssen immer erst ausreifen.

Besonders beeindruckend finde ich die Raketenlandung auf einer Plattform im Pazifik:

https://www.youtube.com/watch?v=lEr9cPpuAx8

Mit dieser Technologie werden künftige Raumfahrtprojekte erheblich billiger, da die Raketen wieder verwendet werden können.

Durch Raumfahrt wird Asteroidenbergbau ermöglicht. So können in Zukunft wertvolle Mineralien und seltene Erden im Weltraum abgebaut werden, ohne der Umwelt auf der Erde zu schaden, wie z.B. durch Fracking.

https://www.youtube.com/watch?v=ilXW8fzgMIM

Da haben die Russen etwas besseres:
https://www.world-today-news.com/elon-musk-wants-to-go-to-mars-russia-decides-to-go-further/
https://futurism.com/russia-nuclear-powered-spacecraft-jupiter
https://beyondnerva.com/2020/01/29/transport-and-energy-module/

Olliver
18.08.2021, 18:08
Ein Durchbruch wäre für mich: mindestens 1000km Reichweite pro Ladung, maximal 2 Minuten komplette Aufladezeit, mindestens 20 Jahre Lebensdauer der Batterie bei regelmäßiger Benutzung, leicht und kostengünstig wiederaufwertbar, ohne Verwendung von seltenen Erden und zu einem Preis von unter 15.000 € für einen neuen Kleinwagen mit einem Gewicht unter 1.500 kg.

Was hat Tesla da im Angebot?

Gero
18.08.2021, 19:52

Wären in Anbetracht des sinkenden EROIs von Öl wünschenswert. Allerdings bin ich wenig optimistisch. Kernfusion wird auch schon seit den 50ern versprochen. Und Leute wie Musk die immer große Versprechungen machen tragen nicht gerade zur einer nüchternen Betrachtung der Lage bei.

Swesda
18.08.2021, 20:53
Du meinst wahrscheinlich die BLADE Batterie von BYD. Ob auch Volkswagen den Block einsetzen wird, ist noch gar nicht sicher.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich meine :-) Ich verstehe nichts davon, habe aber gelesen, dass VW vor einer bahnbrechenden neuen Akku-Generation steht, die 2022 vorgestellt werden soll.

Swesda
18.08.2021, 20:59
tanken dauert fünf minuten.
natürlich. Aber es ist wohl auch eine temperaments- und charakterfrage. Ixh fahre nicht von hh nach m ohne ein, zwei kaffeepausen. Ich bin zu alt für so lange fahrten ohne pause, Allein auch wegen pinkeln.

Mandarine
18.08.2021, 21:16
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich meine :-) Ich verstehe nichts davon, habe aber gelesen, dass VW vor einer bahnbrechenden neuen Akku-Generation steht, die 2022 vorgestellt werden soll.

Volkswagen hat noch große Probleme. Software, Akku .. ein paar Jahre sollte man noch warten. Denn, der ID-3 brennt genau so gut wie andere auch. Ich würde mir zum jetzigen Zeitpunkt -keinen E-Volkswagen antun. Volkswagen ist was E-Fahrzeuge angeht, noch ziemlich grün hinter den Ohren. Warten, Geduld haben, Tee trinken. :)

https://twitter.com/JoeyLameris/status/1426503100790095872

https://www.rtvnoord.nl/nieuws/842957/ik-hoorde-wat-plofjes-en-heb-toen-direct-mijn-zoon-uit-de-auto-getrokken

https://www.youtube.com/watch?v=x4NAKQst7Lk

Swesda
18.08.2021, 21:27
Volkswagen hat noch große Probleme. Software, Akku .. ein paar Jahre sollte man noch warten. Denn, der ID-3 brennt genau so gut wie andere auch. Ich würde mir zum jetzigen Zeitpunkt -keinen E-Volkswagen antun. Volkswagen ist was E-Fahrzeuge angeht, noch ziemlich grün hinter den Ohren. Warten, Geduld haben, Tee trinken. :)

https://www.rtvnoord.nl/nieuws/842957/ik-hoorde-wat-plofjes-en-heb-toen-direct-mijn-zoon-uit-de-auto-getrokken

klar, auch mir kommt so ein Ding nicht ins Haus. ich wehre mich nur mal wieder gegen zu blöde Argumente (nicht deine).

Mandarine
18.08.2021, 21:52
klar, auch mir kommt so ein Ding nicht ins Haus. ich wehre mich nur mal wieder gegen zu blöde Argumente (nicht deine).

Mind. noch 5 Jahre sollte man warten bevor man sich für einen Volkswagen entscheidet. Wer es sich leisten kann, sollte Tesla kaufen. Die Software ist jetzt schon Sahne. Ich bin seit Wochen dienstlich mit einem BMW i3 unterwegs. Das Auto ist zwar alles andere als schön, aber der läuft problemlos. Reichweite gut 240 km.

Gero
18.08.2021, 21:54

https://www.youtube.com/watch?v=x4NAKQst7Lk

Ich mach mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt....

https://www.youtube.com/watch?v=UsuYxFBHsiQ

Mandarine
18.08.2021, 22:08
Ich mach mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt....

Das mit Volkswagen ist vor 3 Tagen gewesen und das Fahrzeug war gerade erst 2 Tage alt. Dein Video ist 1 1/2 Jahren alt und es steht niergends, wie alt das Fahrzeug war bzw. Typ der Batterie. Außerdem geht es nicht nur um die Hardware, sondern auch um die Qualität der Software.

Das Kuriose daran.. das der Wagen erst Feuer fing, als die Fahrerin den Ladestecker entstöpselte. :kk:

Gero
18.08.2021, 22:13
Das mit Volkswagen ist vor 3 Tagen gewesen und das Fahrzeug war gerade erst 2 Tage alt. Dein Video ist 1 1/2 Jahren alt und es steht niergends, wie alt das Fahrzeug war bzw. Typ der Batterie. Außerdem geht es nicht nur um die Hardware, sondern auch um die Qualität der Software.

Das Kuriose daran.. das der Wagen erst Feuer fing, als die Fahrerin den Ladestecker entstöpselte. :kk:

Wenn ich mir so ansehe was der "Autopilot" von Tesla schon so alles angerichtet hat, verzichte ich gerne auf die Software.

Mandarine
18.08.2021, 22:29
Wenn ich mir so ansehe was der "Autopilot" von Tesla schon so alles angerichtet hat, verzichte ich gerne auf die Software.

Lenkrad > linke Taste = (Autopilot), lässt sich sehr einfach entfernen bzw. mit Powerkleber festkleben. Bitte sehr. :))

Gero
18.08.2021, 23:06
Lenkrad > linke Taste = (Autopilot), lässt sich sehr einfach entfernen bzw. mit Powerkleber festkleben. Bitte sehr. :))

Wenn er auf einmal bei 100 km/h in die Gegenspur lenkt kann es dafür schon zu spät sein.

Wuehlmaus
18.08.2021, 23:24

Also ich brauche mittlerweile bei 700km schon mal insgesamt eine halbe bis eine Stunde Pause. Je nach Uhrzeit, Verkehrsaufkommen und Wetter. Auch wenn ich nicht tanken muss.

Olliver
19.08.2021, 05:19
Wären in Anbetracht des sinkenden EROIs von Öl wünschenswert.

Das stimmt.
Dieser Energie-Return ist bei Solar schon nach einem Jahr, und finanziell bei Balkonanlagen schon nach 2-4 Jahren.
Bei 30-40 Jahren Lebensdauer!
Lohnt sich also, und die werden auch jedes Jahr BILLIGER.

Allerdings bin ich wenig optimistisch. Kernfusion wird auch schon seit den 50ern versprochen.
Darauf würde ich weder wetten, noch mich drauf verlassen.
Stimmt.

Und Leute wie Musk die immer große Versprechungen machen tragen nicht gerade zur einer nüchternen Betrachtung der Lage bei.
Elon-Time halt,
manchmal stimmts genau.
Öfters dauerts etwas länger.
Aber öfters stimmts dann längerfristig auch.......

Olliver
19.08.2021, 05:21

Bei meinen Autopilotfahrten habe ich die Pfoten immer in Lenkrad-Nähe gelassen.
Soll man ja auch.

Olliver
19.08.2021, 05:22
Also ich brauche mittlerweile bei 700km schon mal insgesamt eine halbe bis eine Stunde Pause. Je nach Uhrzeit, Verkehrsaufkommen und Wetter. Auch wenn ich nicht tanken muss.

Geht mir auch so,
man muss sein Kreuz mal lang strecken,
Töpfchen und die Beine bewegen.

Sonst rostet man ja ein!
;)

Olliver
19.08.2021, 05:25

Die 6-7 Tausend Euro wären mir auch zu teuer extra.
Die Grundversion reicht mir vollkommen.

Und falls man doch irgendwann..........?
Dann lässt sich das ganz einfach frei-schalten.
Gegen Aufpreis natürlich.

Mandarine
19.08.2021, 07:50
Wenn er auf einmal bei 100 km/h in die Gegenspur lenkt kann es dafür schon zu spät sein.

Der Autopilot lässt sich NICHT aktivieren. Dafür muss man vorab in den Einstellungen einen Haken setzen, dass man dieses TEST Besonderheit benutzen möchte.

Mandarine
19.08.2021, 07:54
Bei meinen Autopilotfahrten habe ich die Pfoten immer in Lenkrad-Nähe gelassen.
Soll man ja auch.

Soll man ja auch. Bis die Feature irgendwann mal benutzbar wird, dürften noch viele Jahre vergehen.

Olliver
19.08.2021, 08:05
Soll man ja auch. Bis die Feature irgendwann mal benutzbar wird, dürften noch viele Jahre vergehen.

Testfahrten in den USA haben schon über hunderte km keinen Eingriff benötigt,
Das System lernt gut und schnell dazu.

Anders als so manche Kohlenstoffeinheit hierzuforums!
:haha:

Mandarine
19.08.2021, 09:09

Wie schon gesagt, die geniale Software macht den Unterschied. Nun ja, Software ist nun mal auch eine US Spezialität. Der springende Punkt wieso ich Tesla bevorzugen würde.

Ja, die ,Bargeld & Diesel & Anti-Bitcoin' Fraktion. Immer wieder lustig. :))

Olliver
19.08.2021, 09:21
Wie schon gesagt, die geniale Software macht den Unterschied. Nun ja, Software ist nun mal auch eine US Spezialität. Der springende Punkt wieso ich Tesla bevorzugen würde.

Probefahrt fürs ModelY ist angemeldet.........

:happy::gib5:

Gero
19.08.2021, 09:54
Bargeld & Diesel & Anti-Bitcoin

Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Gero
19.08.2021, 09:55

Software ist bei einem Auto das letzte was mich interessiert.

Mandarine
19.08.2021, 10:43
Software ist bei einem Auto das letzte was mich interessiert.

Nicht besonders Intelligent gedacht. Heute läuft doch so vieles über Software. Früher schauten wir uns den Motor an, das Getriebe, die Antriebswellen, Sitze, Rost usw. Heute ist es doch so .. Fahrzeuge werden geleast, long-time Miete, da ist es doch inzwischen pupsegal was damit ist. Die kommen raus und tauschen dir die Karre aus wenn`s sein muss. Ob es ein Tesla ist oder Volkswagen -schnuppe, Kunde zahlt nichts drauf. Wenn man sich aber das Fahrzeug kaufen möchte (in Deutschland immer noch üblich), dann sollte man auch die Software berücksichtigen. Eine verbugte Software sorgt regelrecht für Bluthochdruck. Denk darüber nach ;)

Mandarine
19.08.2021, 10:47
Probefahrt fürs ModelY ist angemeldet.........

WoW .. Glückwunsch. :dg:

Gero
19.08.2021, 10:47
Nicht besonders Intelligent gedacht. Heute läuft doch so vieles über Software. Früher schauten wir uns den Motor an, das Getriebe, die Antriebswellen, Sitze, Rost usw. Heute ist es doch so .. Fahrzeuge werden geleast, long-time Miete, da ist es doch inzwischen pupsegal was damit ist. Die kommen raus und tauschen dir die Karre aus wenn`s sein muss. Ob es ein Tesla ist oder Volkswagen -schnuppe, Kunde zahlt nichts drauf. Wenn man sich aber das Fahrzeug kaufen möchte (in Deutschland immer noch üblich), dann sollte man auch die Software berücksichtigen. Eine verbugte Software sorgt regelrecht für Bluthochdruck. Denk darüber nach ;)

Ich sehe, bis auf das Navi, bis jetzt keinen Verwendungszweck.

Olliver
19.08.2021, 12:25
WoW .. Glückwunsch. :dg:

Ich berichte wenns soweit ist.....

Mandarine
20.08.2021, 03:04
Ich berichte wenns soweit ist.....

Super, würde mich darüber sehr freuen :) Das Model Y kommt in China auch echt gut an. Erschreckend wie schlecht sich der ID-4 in China verkauft. :hmm:

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/finanzen/boerse/vws-e-offensive-in-china-vw-kurz-vor-katastrophe-in-china-neues-modell-besteht-nicht-mal-gegen-chinesische-marken_id_13517356.html

Olliver
20.08.2021, 04:24
Super, würde mich darüber sehr freuen :) Das Model Y kommt in China auch echt gut an. Erschreckend wie schlecht sich der ID-4 in China verkauft. :hmm:

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/finanzen/boerse/vws-e-offensive-in-china-vw-kurz-vor-katastrophe-in-china-neues-modell-besteht-nicht-mal-gegen-chinesische-marken_id_13517356.html

Ein User schrieb beispielsweise, VW könne nicht einmal auf dem chinesischen Markt bestehen – geschweige denn mit Tesla mithalten. „Ein Auto wie aus dem vorigen Jahrhundert“, beschrieb der Nutzer die VW-Modelle weiter.

Auch spielten Nutzer der sozialen Medien auf die geringe Beschleunigung der Autos an. „Für Menschen mittleren Alters ohne Leidenschaft ist der ID.4 genau richtig“, schrieb ein Nutzer namens Catdog.

..............................
So krass hab ichs glaub ich nicht beschrieben,
aber die Richtung schon.

Meiner Frau hat der ID4 gefallen,
der ID3 weniger.

Mir war er im Vergleich mit den Teslas zu lahm,
obwohl ich ein gemütlicher Verkehrsmitschwimmer mit zZ 11er Langzeit-Schnitt bin.
Beim Überholen merkt man den krassen Unterschied.

Beim ModY fehlt mir eigentlich nur die Notstrom-Steckdose, mit der du dein Haus vor allem bei Stromausfällen versorgen kannst,
der Ioniq5 hat sie.

Olliver
25.08.2021, 13:36

Elon Musk hat vor,
der größte Energieversorger weltweit zu werden.

Deswegen öffnet er jetzt auch seine Supercharger für ALLE.

Mandarine
25.08.2021, 14:39
Elon Musk hat vor,

Die wohl einfachste Methode, sinnvoll zu investieren, besteht darin, nur noch nach 5 Genies Ausschau zu halten. Und Musk ist wohl auch der Größte. :)

Olliver
25.08.2021, 14:47
Die wohl einfachste Methode, sinnvoll zu investieren, besteht darin, nur noch nach 5 Genies Ausschau zu halten. Und Musk ist wohl auch der Größte. :)

Macht Sinn,

obwohl er schon zwölfmillionenundzwanzig mal pleite gegangen ist,
wenn man den Fortschrittsbremsern hier glauben schenken würde.....

hamburger
25.08.2021, 14:55
Elon Musk hat vor,

Typischen Anzeichen für Größenwahn...aber was soll er sonst machen, nachdem in Australien zwei Batterie Blöcke von ihm explodiert sind...Tesla Style.
Helfen können nur noch die Herren mit den Jacken, die hinten zugeknöpft werden...

Olliver
27.08.2021, 07:12

Am 9. Oktober Giga Berlin
Eröffnung im Oktober?

Tesla-Chef lädt zu Fest und Führung ...

[Domain teslamag.de durchsuchen] https://teslamag.de/news/eroeffnung-oktober-tesla-chef-fest-fuehrung-gigafactory-gelaende-40084
Während seines aktuellen Besuchs in Deutschland hat Tesla-Elon Musk den Termin für eine Veranstaltung genannt, die er zuvor schon in Aussicht gestellt hatte: Am 9. Oktober werde es eine „Giga Berlin-Brandenburg county fair & factory tour" geben, schrieb er am Freitagnachmittag auf Twitter. Gleichzeitig könnte Musk damit zu erkennen gegeben haben, dass er zu diesem Zeitpunkt auch den Start der Produktion dort erwartet.

Mandarine
27.08.2021, 07:40
Am 9. Oktober Giga Berlin
Eröffnung im Oktober?

Tesla-Chef lädt zu Fest und Führung ...

[Domain teslamag.de durchsuchen] https://teslamag.de/news/eroeffnung-oktober-tesla-chef-fest-fuehrung-gigafactory-gelaende-40084
Während seines aktuellen Besuchs in Deutschland hat Tesla-Elon Musk den Termin für eine Veranstaltung genannt, die er zuvor schon in Aussicht gestellt hatte: Am 9. Oktober werde es eine „Giga Berlin-Brandenburg county fair & factory tour" geben, schrieb er am Freitagnachmittag auf Twitter. Gleichzeitig könnte Musk damit zu erkennen gegeben haben, dass er zu diesem Zeitpunkt auch den Start der Produktion dort erwartet.

Zwei Tickets zu ergattern wird wohl nur Wunschdenken bleiben. Da werden sicherlich nur sehr wichtige Leute eingeladen wie ,Laschet, Vogel, Steinbach, @Registrieter' .. Wir werden zu der Zeit hier sein und uns weiter über die Ergüsse mancher Schreiber und Philosophen unterhalten. :))

Olliver
27.08.2021, 07:53
Zwei Tickets zu ergattern wird wohl nur Wunschdenken bleiben. Da werden sicherlich nur sehr wichtige Leute eingeladen wie ,Laschet, Vogel, Steinbach, @Registrieter' .. Wir werden zu der Zeit hier sein und uns weiter über die Ergüsse mancher Schreiber und Philosophen unterhalten. :))

Lustig wärs,
ich bin aber kein Tesla-Fan-Boy, der da unbedingt hin muss.
Zumal dann das Impfgedöns sicher mehr nervt als sonstwas.........

Mandarine
27.08.2021, 08:08
Lustig wärs,
ich bin aber kein Tesla-Fan-Boy, der da unbedingt hin muss.
Zumal dann das Impfgedöns sicher mehr nervt als sonstwas.........

Ich auch nicht. Aber ein ,Grillwurst & Kartoffelsalat' Fan-Boy :))

Olliver
27.08.2021, 08:26
Ich auch nicht. Aber ein ,Grillwurst & Kartoffelsalat' Fan-Boy :))

Echt?

Auch ohne Impfung?
;)

Mandarine
27.08.2021, 08:46
Echt?

Auch ohne Impfung?
;)

Ich bekam zwei mal den ,medizinisch-biologischen Kampfstoff' von Biontech ins Fleisch gespritzt. Seitdem verdaue ich auch Nägel. :lach:

Olliver
27.08.2021, 09:21
Ich bekam zwei mal den ,medizinisch-biologischen Kampfstoff' von Biontech ins Fleisch gespritzt. Seitdem verdaue ich auch Nägel. :lach:

Man siehts:
.
.
.
.
..
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/was-kann-ich-gegen-extremes-nagelkauen-tuen/0_original.jpg?v=1455698308000

Mandarine
27.08.2021, 18:47
Man siehts:

:))

Nach 1-Milliarde-Dollar-Deal: Elon Musk bietet der NASA Hilfe bei der Entwicklung von Raumanzügen an

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/artemisprogramm-nach-1-milliarde-dollar-deal-elon-musk-bietet-der-nasa-hilfe-bei-der-entwicklung-von-raumanzuegen-an-10455009

So langsam wird es unheimlich. Vielleicht ist er ein Alien ? :hmm:

Antisozialist
27.08.2021, 19:09

Irgendwann steuert der Tesla nicht nur, sondern bestimmt auch, wo es hin geht. Dann werden Sie zu Ihrem "Besten" ins Impfzentrum gefahren oder zu einem Vortrag von Claudia Roth. :haha:

Olliver
27.08.2021, 21:58
Irgendwann steuert der Tesla nicht nur, sondern bestimmt auch, wo es hin geht. Dann werden Sie zu Ihrem "Besten" ins Impfzentrum gefahren oder zu einem Vortrag von Claudia Roth. :haha:

ÖKo-faschistisch-betreutes Fahren,
so kommt das.............
;)

Klopperhorst
28.08.2021, 08:39

Ja, ein Kraftwerk zu bauen, ist so genial.
Da ist bisher noch niemand drauf gekommen.
Doof nur, dass Musk in der BRD keine Kraftwerke bauen darf und der Öko-Schrott nicht stabil genug ist.

---

Mandarine
28.08.2021, 09:15
Ja, ein Kraftwerk zu bauen, ist so genial.
Da ist bisher noch niemand drauf gekommen.
Doof nur, dass Musk in der BRD keine Kraftwerke bauen darf und der Öko-Schrott nicht stabil genug ist.

---

Über Kraftwerke habe ich viel zu wenig Ahnung. Ich meinte damit den Elon Musk. Was er nicht schon alles realisiert hat.. Erinnere dich mal zurück, als er noch für Tesla um Geld bettelte. Die Investoren haben darauf vertraut, eines Tages -viel Geld zurückzubekommen. Und schau jetzt .. PayPal, Tesla, Raumfahrt, weltweites Internet, Kryptotechnologie uvvvm... Selbst ein Albert Einstein würde sich respektvoll vor Musk hinknien. :)

Klopperhorst
28.08.2021, 09:16
Über Kraftwerke habe ich viel zu wenig Ahnung. Ich meinte damit den Elon Musk. Was er nicht schon alles realisiert hat.. Erinnere dich mal zurück, als er noch für Tesla um Geld bettelte. Die Investoren haben darauf vertraut, eines Tages -viel Geld zurückzubekommen. Und schau jetzt .. PayPal, Tesla, Raumfahrt, weltweites Internet, Kryptotechnologie uvvvm... Selbst ein Albert Einstein würde sich respektvoll vor Musk hinknien. :)

Musk ist nur eins, ein genialer Verkäufer und Blender.
Diese One-Men-Show kann mal schnell enden, wenn sein Hubschrauber abstürzt oder er an einer schweren Krankheit erkrankt.
Also setze nicht zu sehr auf ein Pferd.

---

Mandarine
28.08.2021, 09:29
Musk ist nur eins, ein genialer Verkäufer und Blender.
Diese One-Men-Show kann mal schnell enden, wenn sein Hubschrauber abstürzt oder er an einer schweren Krankheit erkrankt.
Also setze nicht zu sehr auf ein Pferd.

---

Das einzige was ich nutze ist PayPal.. alles andere gibt es nicht bzw. ist mir einfach zu teuer. Selbst Tesla Aktien besitze ich nicht.

Wie ich gerade lese, reißen sich die Norweger um das Model Y .. Wahnsinn, der Wagen ist eingeschlagen wie eine Bombe. In China ist das Model Y inzwischen die Nummer 1.

Klopperhorst
28.08.2021, 09:31
...
Wie ich gerade lese, reißen sich die Norweger um das Model Y .. Wahnsinn, der Wagen ist eingeschlagen wie eine Bombe. In China ist das Model Y inzwischen die Nummer 1.

Norwegen hat auch Wasserkraft und damit stabilen Öko-Strom.
China hat Kohlekraftwerke und Atomkraft, um genügend Permanent-Leistung zur Verfügung zu stellen.

---

Dr Mittendrin
28.08.2021, 09:35
China hat Kohlekraftwerke und Atomkraft, um genügend Permanent-Leistung zur Verfügung zu stellen.

---

China baut noch weitere 680 Kohlekraftwerke.

Klopperhorst
28.08.2021, 09:43
China baut noch weitere 680 Kohlekraftwerke.

Mit dreckigem Strom produzieren sie Lithium-Akkus, die sie grünen Trotteln in Europa als Klimarettung verkaufen.

---

Antisozialist
28.08.2021, 09:46

Gab es bei Tesla eigentlich schon eine Gewinnausschüttung?

Mandarine
28.08.2021, 09:46

---

Ich denke auch, so einfach wird es in Deutschland nicht. Wir (Ich/Partnerin) werden wohl nicht mehr umsteigen. Wir fahren unsere beiden Benziner bis zum Ende. Und dann sind wir so Gott will, auch schon >70+ .. Meine Augen sind schlecht, ihre Augen sind schlecht. Wir hatten zwar vor uns etwas modernes anzuschaffen, aber wir werden es wohl lassen.

Mandarine
28.08.2021, 09:47
Gab es bei Tesla eigentlich schon eine Gewinnausschüttung?

Ich denke nicht. Aber wie schon gesagt, ich halte keine Tesla Aktien.

Klopperhorst
28.08.2021, 09:50
Ich denke auch, so einfach wird es in Deutschland nicht. Wir (Ich/Partnerin) werden wohl nicht mehr umsteigen. Wir fahren unsere beiden Benziner bis zum Ende. Und dann sind wir so Gott will, auch schon >70+ .. Meine Augen sind schlecht, ihre Augen sind schlecht. Wir hatten zwar vor uns etwas modernes anzuschaffen, aber wir werden es wohl lassen.

Mit E-Autos macht man sich abhängig von einer Lade-Instrastruktur.
Mit einem geeigneten Verbrenner kann man diverse Kraftstoffe tanken, wobei man den Kraftstoff auch mehrere Jahre lagern kann (welche Batterie kannst du mehrere Jahre aufgeladen lassen?).
Ein Kraftstoff-Auto springt auch bei -30 Grad noch an, wogegen der Elektronik-Schrott von Musk stabil stillstehen sollte.

---

Mandarine
28.08.2021, 10:02
Mit einem geeigneten Verbrenner kann man diverse Kraftstoffe tanken, wobei man den Kraftstoff auch mehrere Jahre lagern kann (welche Batterie kannst du mehrere Jahre aufgeladen lassen?).
Ein Kraftstoff-Auto springt auch bei -30 Grad noch an, wogegen der Elektronik-Schrott von Musk stabil stillstehen sollte.

---

So toll E-Autos auch sind (mein Firmenwagen ist u.a. ein BMW i3), Du hast schon recht. E-Autos die draußen bei -20/30°C mehrere Tage stehen müssen.. gut ist es nicht. :hmm:

Dr Mittendrin
28.08.2021, 10:08
Mit dreckigem Strom produzieren sie Lithium-Akkus, die sie grünen Trotteln in Europa als Klimarettung verkaufen.

---

Was geht das geht. Ökonomisch liegt China komplett richtig.

Klopperhorst
28.08.2021, 10:10
So toll E-Autos auch sind (mein Firmenwagen ist u.a. ein BMW i3), Du hast schon recht. E-Autos die draußen bei -20/30°C mehrere Tage stehen müssen.. gut ist es nicht. :hmm:

Wenn ein Chip in dem Dingens ausfällt, kannst du es auch nicht mehr benutzen.
Es geht Richtung Überkomplexität und totaler Abhängigkeit.

Wer ein E-Auto fährt, macht sich abhängig von Big Tech und Lade-Infrastruktur.
Er wird für weniger Reichweite und höhere volkswirtschaftliche Gesamtkosten am Nasenring durch die Klima-Manege geführt.

---

Mandarine
28.08.2021, 10:35

---

Der Tesla z.B. hat einen Entladungs-Wächter. Allerdings verbraucht das System 1% - 3% täglich. Fakt ist, 4-6 Wochen sollte man den Wagen nur dann draußen abstellen, wenn der Akku vorher auf mind. 70-80% aufgeladen wurde.

Wer keine Garage besitzt, sollte doch besser einen Verbrenner fahren.

Mandarine
28.08.2021, 10:43
Wenn ein Chip in dem Dingens ausfällt, kannst du es auch nicht mehr benutzen.
Es geht Richtung Überkomplexität und totaler Abhängigkeit.

Wer ein E-Auto fährt, macht sich abhängig von Big Tech und Lade-Infrastruktur.
Er wird für weniger Reichweite und höhere volkswirtschaftliche Gesamtkosten am Nasenring durch die Klima-Manege geführt.

---

Wer ein E-Auto fährt, wird es sich zukünftig wohl leisten können. Reichweite in Zeiten von Teamviewer, Zoom, WhatApp. ..wird nicht mehr soo wichtig sein. Wir das Pöbel fahren noch die letzten Verbrenner. E-Roller, E-Pedelc, dass werden wir bekommen. Ich geh mir schon mal eine wasserdichte Jacke kaufen. :))

Klopperhorst
28.08.2021, 10:45
Wer ein E-Auto fährt, wird es sich zukünftig wohl leisten können. Reichweite in Zeiten von Teamviewer, Zoom, WhatApp. ..wird nicht mehr soo wichtig sein. Wir das Pöbel fahren noch die letzten Verbrenner. E-Roller, E-Pedelc, dass werden wir bekommen. Ich geh mir schon mal eine Wasserdichte Jacke kaufen. :))

Als Prepper würde ich mir nie ein E-Auto anschaffen, wie du ja schon sagst, man muss es alle 4 Wochen aufladen, man kann keine Kanister mit Treibstoff lagern, man ist abhängig von hochspezialisierten Firmen und Techniken.

---

Mandarine
28.08.2021, 10:59
Als Prepper würde ich mir nie ein E-Auto anschaffen, wie du ja schon sagst, man muss es alle 4 Wochen aufladen, man kann keine Kanister mit Treibstoff lagern, man ist abhängig von hochspezialisierten Firmen und Techniken.

---

Man sollte definitiv eine Garage mit einer Steckdose haben, dann ist ein E-Auto auch was ganz tolles. Ich fahre den BMW i3 sehr sehr gern, dass Beste, was ich bisher gefahren bin. Der Wagen ist morgens um 8 Uhr vollgeladen und hat eine Reichweite von 270 km. Reicht für den Job. Danach nehme ich mein Fahrrad und fahre nachhause :) Ein E-Auto ist schon was geiles, aber, die Möglichkeit ist nicht für jeden vorhanden.

Klopperhorst
28.08.2021, 11:04
Man sollte definitiv eine Garage mit einer Steckdose haben, dann ist ein E-Auto auch was ganz tolles. Ich fahre den BMW i3 sehr sehr gern, dass Beste, was ich bisher gefahren bin. Der Wagen ist morgens um 8 Uhr vollgeladen und hat eine Reichweite von 270 km. Reicht für den Job. Danach nehme ich mein Fahrrad und fahre nachhause :) Ein E-Auto ist schon was geiles, aber, die Möglichkeit ist nicht für jeden vorhanden.

E-Autos sind Schönwetterautos, sozusagen die Goldene Leine für den BRD'ling.
Er kann damit nicht mehr abhauen, geschweige denn Krisenvorsorge betreiben.
Er kann nur noch zu seiner Arbeitsstelle pendeln und sich auf die angebliche CO2-Ersparnis einen wichsen.

---

Veruschka
28.08.2021, 12:56
... Ich fahre den BMW i3 sehr sehr gern, dass Beste, was ich bisher gefahren bin. ....
Ich freu mich für jeden, der mit seinem E- Auto happy ist.
Aber ganz ehrlich, der BMW i3 kostet in der Minimalaussattung ca. 40.000,- Eur.
Keine Ahnung, was der kostet, wenn man dann noch Schnacksen drin hat, die eigentlich bei anderen Autokonzernen Standart sind.

Kurzum, die breite Masse kann sich so ein Auto gar nicht leisten.

Dr Mittendrin
28.08.2021, 13:07
https://www.youtube.com/watch?v=NFWZWDqyV2I

https://www.youtube.com/watch?v=91-qwftOYVc

Sektenführer und Heiland der Ökos Elon Musk gibt sich mit seinem "Loop" in Las Vegas erneut der Lächerlichkeit preis.
Besagter "Loop" ist ein einspuriger Autotunnel unter Las Vegas in dem sich Teslafahrzeuge mit 50 km/h fortbewegen können und wird von Musk als angebliche "Revolution" im urbanen Verkehr gepriesen.
Während jeder der noch bei klarem Verstand ist sofort die Schwachsinnigkeit dieses Konzeptes erkennt, hält das Musks Jünger anscheinend nicht davon ab die neue "Errungenschaft" zu feiern. Immerhin hat es eine hippe LED-Beleuchtung.
Ich wundere mich inzwischen allerdings nur, wie sich Musk für so etwas nicht schämen kann und wer den Typ überhaupt noch Ernst nimmt......
:gp:

Dr Mittendrin
28.08.2021, 13:09
E-Autos sind Schönwetterautos, sozusagen die Goldene Leine für den BRD'ling.
Er kann damit nicht mehr abhauen, geschweige denn Krisenvorsorge betreiben.
Er kann nur noch zu seiner Arbeitsstelle pendeln und sich auf die angebliche CO2-Ersparnis einen wichsen.

---

:gp:

Seligman
28.08.2021, 13:26
Haben die E Autos eigentlich eine Dieselheizung verbaut? Oder wie wird im Winter im Stau geheizt?

Olliver
28.08.2021, 14:29
Den i3 von BMW sind wir auch probegefahren, geht gut voran...
Schön, jetzt sind wir sogar HIERZUFORUMS schon zu viert,
Tendenz weiter steigend..........

Ich empfehle es aus ähnlichen Gründen,
jeder km ein Genuss.
Das e-Auto wurde sofort zum ERSTWAGEN,
wer keine Garage hat, kann auch beim Einkaufen gratis tanken.
Warum sollte man diese Vorteile nur pseudo-GrünINNEN überlassen?

Reichweiten steigen,
aufladen geht auch immer schneller...

Es geht voran.

Mandarine
28.08.2021, 18:08
Keine Ahnung, was der kostet, wenn man dann noch Schnacksen drin hat, die eigentlich bei anderen Autokonzernen Standart sind.

Der BMW ist ein Firmenwagen. Kaufen würde ich den auch nicht. :)

Mandarine
28.08.2021, 18:19
Den i3 von BMW sind wir auch probegefahren, geht gut voran...
Schön, jetzt sind wir sogar HIERZUFORUMS schon zu viert,
Tendenz weiter steigend..........

Ich empfehle es aus ähnlichen Gründen,
jeder km ein Genuss.
Das e-Auto wurde sofort zum ERSTWAGEN,
wer keine Garage hat, kann auch beim Einkaufen gratis tanken.
Warum sollte man diese Vorteile nur pseudo-GrünINNEN überlassen?

Reichweiten steigen,
aufladen geht auch immer schneller...

Es geht voran.

Der macht keine Probleme und fährt sich top. Der Wagen gehört aber der Firma. Privat fahren wir Pedelec, Fiesta und Punto. :)) Wer sich den leisten will.. Ein E-Auto den ich uneingeschränkt empfehlen kann.

ps.. Ein E-Auto ohne Garage empfehle ich nicht.

ich58
28.08.2021, 18:47
Echt?

Auch ohne Impfung?
;)
Da ist der Impfstoff gleich in der Wurst.

Olliver
28.08.2021, 18:48

BMW i3 (Serie)
Alle Modelle mit Tests, Daten, Preisen und Kosten

Mit dem BMW i3 haben die Münchener ein sehr außergewöhnliches Elektro-Auto auf die Räder gestellt, das in vielen Bereichen als Technologie-Träger gesehen werden darf. Dabei ist der kompakte E-Flitzer nicht nur sehr effizient unterwegs, sondern auch beeindruckend sportlich.

Neu ab
26.499 €

382 Angebote

Gebraucht ab
12.840 €

991 Angebote

https://www.mobile.de/auto/bmw/i3/serie

Und beim Neuwagen gehen noch ca.10.000.- Euro RUNTER!

ich58
28.08.2021, 18:51

---
Den Effekt hast du schon bei jeder Digitalkamera, Nasskalt ab - 15 Grad, ist aus mit dem Spass, deshalb habe ich noch 2 Praktica BX 20s in Reserve.

Olliver
28.08.2021, 18:52
Da ist der Impfstoff gleich in der Wurst.

Und der Pimpfling ist dann der Hans-Wurst!
;)

ich58
28.08.2021, 18:54
Und der Pimpfling ist dann der Hans-Wurst!
;)
Sehr gute Sichtweise.

Olliver
28.08.2021, 18:57
Den Effekt hast du schon bei jeder Digitalkamera, Nasskalt ab - 15 Grad, ist aus mit dem Spass, deshalb habe ich noch 2 Praktica BX 20s in Reserve.

Heute fotografiert man fast nur noch mit dem Handy.
Super Bilder, sogar Makro klappt.

Klopperhorst
28.08.2021, 19:01

Alles abhängige Knechte von Big Tech, wird mit E-Autos nochmal erhöht.
Teslas sind fahrende Applikationen.

Wer sich von Überkomplexität abhängig macht, wird zum Diener der Maschine.

---

Mandarine
28.08.2021, 20:18

Ich besitze ein recht modernes Smartphone (Snapdragon 855). Aber, bei Dunkelheit werden die Bilder sehr oft unscharf, sind verpixelt. Meine alte Fujifilm X10 schafft zwar nur eine Auflösung von 12 MP, aber die Bilder sind nahezu perfekt.

https://www.digitalkamera.de/Testbericht/Testbericht_Fujifilm_FinePix_X10/7511.aspx

Gero
28.08.2021, 22:43

Olliver
29.08.2021, 06:19

"[...] nicht durch Reden oder Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden [...] sondern durch :haha:" ?

;)

Mandarine
29.08.2021, 06:28

„Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ :))

-- Wilhelm Busch

Olliver
29.08.2021, 10:19

-- Wilhelm Busch

hatten wir doch letztens von:

https://www.youtube.com/watch?v=rt9kL7v9p-I

Mandarine
29.08.2021, 12:39
hatten wir doch letztens von:

Super Video :)

Also, ich würde mich sehr wahrscheinlich für den Ioniq 5 entscheiden. :hmm:

Außen/Design: ID 4
Innen/Design: Ioniq5
Display/Funktionalität: Ioniq5
Sitzposition: Ioniq5
Innen/Haptik/Funktionalität: Ioniq5
Rundumsicht: Ioniq5
Sound/Kosten: ID 4
Antrieb: Ioniq5
Beschleunigung/Leistung: Ioniq5
Verbrauch/Stromkosten: Ioniq5
Agilität: Ioniq5
Komfort: ID 4
Ladezeit: Ioniq5
Preis/Kosten/Aufpreis: Ioniq5

Der ID 4, ist eher was für Beamte. Teuer und verbuggt, passt! :dg:

Olliver
29.08.2021, 15:44
Super Video :)

Also, ich würde mich sehr wahrscheinlich für den Ioniq 5 entscheiden. :hmm:

Außen/Design: ID 4
Innen/Design: Ioniq5
Display/Funktionalität: Ioniq5
Sitzposition: Ioniq5
Innen/Haptik/Funktionalität: Ioniq5
Rundumsicht: Ioniq5
Sound/Kosten: ID 4
Antrieb: Ioniq5
Beschleunigung/Leistung: Ioniq5
Verbrauch/Stromkosten: Ioniq5
Agilität: Ioniq5
Komfort: ID 4
Ladezeit: Ioniq5
Preis/Kosten/Aufpreis: Ioniq5

Der ID 4, ist eher was für Beamte. Teuer und verbuggt, passt! :dg:
Außen/Design: Ioniq5
Aber das ist Geschmackssache..

Ja,
der hat bei uns auch die Nase vorn,
jetzt fehlt zum Vergleich nur noch das ModelY von Tesla,
die Tage habe ich ihn in der Ausstellung gesehen,
Top!

Probefahrt in ca. 1-2 Wochen sagten sie dort....

Gero
30.08.2021, 21:39

-- Wilhelm Busch

Auf einen selbstverliebten Kasper wie Musk werde ich niemals neidisch sein. Der ist eher bemitleidenswert mit seinem pathologischen Narzissmus. Aber diesen Hampelmann als das größte Genie zu bezeichnen ist eine Beleidigung für wahre Genies.

Gero
30.08.2021, 21:40
"[...] nicht durch Reden oder Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden [...] sondern durch :haha:" ?

;)

Das fette ist was Musk am besten kann.

navy
31.08.2021, 04:41
Elon Musk hat vor,

Erinnert an den ENRON Betrug. Hochstabler, der mit gekauften Dummen, u.a. Grüne, Subventionen abgreift

Ich besitze ein recht modernes Smartphone (Snapdragon 855). Aber, bei Dunkelheit werden die Bilder sehr oft unscharf, sind verpixelt. Meine alte Fujifilm X10 schafft zwar nur eine Auflösung von 12 MP, aber die Bilder sind nahezu perfekt.

https://www.digitalkamera.de/Testbericht/Testbericht_Fujifilm_FinePix_X10/7511.aspx

Finde sowieso, das die alten systeme einfacher und besser waren. Der gesamt Spielzeug Müll auch bei windows, das brauchen unter 2 % der Leute, ebenso die Foto und Film Funktion, der neuesten Modelle

Nietzsche
31.08.2021, 04:49
Auf einen selbstverliebten Kasper wie Musk werde ich niemals neidisch sein. Der ist eher bemitleidenswert mit seinem pathologischen Narzissmus. Aber diesen Hampelmann als das größte Genie zu bezeichnen ist eine Beleidigung für wahre Genies.
Genau so ist es. Er erfindet den Kram ja nicht selber, er vermarktet ihn nur. Problem ist nur, dass er so weitreichende Auswirkungen erzeugen kann mit stinknormalen Aussagen. Wenn der sagt der Bitcoin ist Mist sinkt dieser um 40%. Wenn er sagt die Leute sollten Gold kaufen, das würde im neuen Test-la verbaut oder in Satelliten dann kaufen die Leute Gold. Damit macht er nur einen unendlich reich. Sich selbst.

Klar kann man eine Weile auf der Welle mitreiten. Dann gehts zurück zur Normalität.

Olliver
31.08.2021, 05:13
Das fette ist was Musk am besten kann.

Durch Reden alleine wirst du nicht zum reichsten Mann der Welt.

Sonst wären fast alle hierzuforums Multimilliardäre!
;)

Olliver
31.08.2021, 05:24
Erinnert an den ENRON Betrug. ....

Haben die auch Autos und Raketen gebaut?

....
Finde sowieso, das die alten systeme einfacher und besser waren. Der gesamt Spielzeug Müll auch bei windows, das brauchen unter 2 % der Leute, ebenso die Foto und Film Funktion, der neuesten Modelle

Früher war alles besser?

Bei TECHNIK gilt das nicht,
sonst würdest du heute noch in Höhlen leben.

Olliver
31.08.2021, 06:27
Genau so ist es. Er erfindet den Kram ja nicht selber, er vermarktet ihn nur. .

Innovationen umsetzen ist mehr als das.
Und warum hast DU es dann nicht gemacht?

....
Klar kann man eine Weile auf der Welle mitreiten. Dann gehts zurück zur Normalität

Hast du dafür Beispiele?

Nietzsche
31.08.2021, 06:57
Hast du dafür Beispiele?
Hm, vielleicht mangelt es mir an Bereitschaft. Oder an Geld. Ich bin nicht sicher, ich werde mir meine Kontoauszüge ansehen und dir dann Bescheid geben.
Beispiele? Hm, was ist passiert als Tesla durch Musk in Bitcoins eingestiegen ist? Was ist passiert als sie da wieder raus sind? Was passiert mit den Unternehmen, die gerade von Amazon als Start-Ups genutzt werden? Wer besitzt deren Aktien? Und wer wird sie wieder verkaufen wenn sie auf einem Hoch sind?

ABAS
31.08.2021, 07:08

Hast du dafür Beispiele?

So mancher innovator bzw. early adopter wurde schon vom Leben " gefickt " ,
weil das von ihm voreilig gekaufte Produkt nicht am Markt akzeptiert wurde
und floppte. Das muss nicht sein aber er ist haeufig so!

Sobald der E-Automobile Hype vorbei ist und gerade die westlichen Laendern
die E-Automobilitaet mangels finanzieller Mittel nicht mehr foerden, wirst Du
weinend in der Garage Deinen VW-E-Golf betrachten und an meine Worte
denken. Verkauf kannst Du den VW-E-Golf dann nicht mehr sondern nur noch
als Denkmal Deiner naiven Affinitaet fuer Elektronikschrot verwenden.

Olliver
31.08.2021, 07:21
So mancher innovator bzw. early adopter wurde schon vom Leben " gefickt " ,
weil das von ihm voreilig gekaufte Produkt nicht am Markt akzeptiert wurde
und floppte. Das muss nicht sein aber er ist haeufig so!

Du lernst hinzu,
sehr langsam, aber es geht doch!?
;)

Sobald der E-Automobile Hype vorbei ist und gerade die westlichen Laendern
die E-Automobilitaet mangels finanzieller Mittel nicht mehr foerden....
Dazu müssten die Verkaufszahlen sinken,
sie explodieren aber weiterhin exponentiell.

https://nextmove.de/wp-content/uploads/2021/06/marktdurchdringung.jpg
Wenn du dann 3 Jahre hintereinander nur linearen Zuwachs hast, kannst du die Endprozente abschätzen.
Bisher verhalten sie sich wie bei jeder Disruption vorher.
Also Richtung 100%.

Übrigens
Wir behalten den eGolf als Brot- und Butter- Flitzer..........

ABAS
31.08.2021, 07:26
Du lernst hinzu,
;)

Wenn du dann 3 Jahre hintereinander nur linearen Zuwachs hast, kannst du die Endprozente abschätzen.
Also Richtung 100%.

Übrigens

Die Verkaufszahlen der E-Automobile sind derzeit im Sinkflug und die Hersteller von
E-Automobilen, allen voran Elon Musk mit seiner Tesla Klitsche werden hart auf dem
Boden der Realitaet des Marktesdaufschlagen.

Die Masse der Buerger will ueberhaupt keine E-Automobile!

Olliver
31.08.2021, 07:39
Die Verkaufszahlen der E-Automobile sind derzeit im Sinkflug ....

Das ist dein Wunschdenken,
sehr daneben,

ich habe gestern die Lieferzeiten für den Ioniq5 nachgefragt,
6 Monate!

...
Die Masse der Buerger will ueberhaupt keine E-Automobile!
Stimmt heute schon nicht mehr.
Wir sind ja auch erst bei den Early Adopters.
Schau noch mal in 2-3 Jahren nach,
dann kippt das längst...

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/88/Diffusion_von_Ideen.svg/2000px-Diffusion_von_Ideen.svg.png
Early Adopters zeichnen sich gegenüber anderen Menschen durch besondere Eigenschaften aus:[1]

Sozioökonomische Eigenschaften
Höherer Status, bessere Bildung, größeres Bedürfnis nach sozialer Mobilität.
Persönlichkeitsfaktoren
Mehr Empathie, geringerer Dogmatismus, positivere Einstellung zu Wandel und Risiko.
Kommunikationsverhalten
Bessere Integration ins soziale System, häufigere Übernahme der Rolle von Meinungsführern.

Den Innovatoren und den Early Adopters folgen die frühe Mehrheit, die späte Mehrheit und die Nachzügler (‚Late Adopters‘)

https://de.wikipedia.org/wiki/Early_Adopter

Wo sieht sich jeder genau hier?

DU bist halt eines der letzten Pixel rechts,
als very toooo late Nachzügler!?
;)

Olliver
31.08.2021, 07:47
Hm, vielleicht mangelt es mir an Bereitschaft. Oder an Geld.
Oder gar an beidem?
;)

Ich bin nicht sicher, ich werde mir meine Kontoauszüge ansehen und dir dann Bescheid geben.

An beidem,
wer keinen Überblick seiner Finanzen im Kopf hat!
*fopp*
Späßle!

Beispiele? Hm, was ist passiert als Tesla durch Musk in Bitcoins eingestiegen ist? Was ist passiert als sie da wieder raus sind? Was passiert mit den Unternehmen, die gerade von Amazon als Start-Ups genutzt werden? Wer besitzt deren Aktien? Und wer wird sie wieder verkaufen wenn sie auf einem Hoch sind?
Nein,
das beschreibt übliche Spekulation,

Musk ist Techniker und Visionär,
er setzt das um wovon wir nur schwadronieren....

Nietzsche
31.08.2021, 07:59
Oder gar an beidem? ;)An beidem, wer keinen Überblick seiner Finanzen im Kopf hat! *fopp* Späßle! Nein, das beschreibt übliche Spekulation, Musk ist Techniker und Visionär, er setzt das um wovon wir nur schwadronieren....
Er setzt das um, weil diese Agenda durchgedrückt wird, ob WIR das wollen oder nicht. Der hätte mit einer normalen Marktwirtschaft keine Schnitte. Er kann das nur weil er subventioniert wird.

Das ist in etwa so, als wenn ich als Elektriker keine Aufträge hätte und der Staat springt dann ein und bezahlt mich vollumfänglich, bezahlt wird das von der Gesellschaft und dann sag ich: "Der Laden läuft doch!"

Dass der Schrumpfkopf da nichts für kann mag sein, das ändert aber nichts daran, dass er das nur machen kann weil man ihn lässt Und nicht weil er ein innovatives Konzept hätte. Guck dir an was man in China bauen kann. E-Auto für knapp 4000€. Alibaba wirft wohl momentan E-Autos für knapp unter 2000€auf den Markt. Das ist kein Vergleich mit einem Tesla, es ist ein Vergleich dessen, was dort hinten machbar und durchsetzbar ist. Hier kommen solche Nuckelpinnen nicht deswegen nicht raus, weil die Leute keine Nachfrage danach hätten. Sondern weil sie so in der Art hier nicht verkauft werden dürfen. TÜV und Tests mit 180km/h und und und. Ansonsten hätte ich nämlich auch so eine Nuckelpinne, die reicht locker für zur Arbeit und zurück. Das hatte ich auch schon 1000mal geschrieben. Für zur Arbeit und zurück, nicht oder kaum vom Wetter abhängig. Nicht so wie bei Moped etc.

Ergo: Elon Musk erfindet das Rad nicht neu,er vermarktet es nur neu. So wie Steve Jobs den Leuten Sachen verkauft hat, die keinen realen Wert haben sondern es auch schon gab. Das muss man können, ist aber nicht innovativ von der Person selbst.

Das wäre so, als wenn ich jetzt eine Technologie vorstellen würde, die aus 1Kwh 4Kwh Wärmeenergie machen kann. Klar gibt es das schon, Wärmepumpen, aber wenn ich von staatlicher Seite und "den Globalisten" gepampert werde, dann habe ich mehr hinter der Haube als wenn ich einen "Vakuumenergieerzeuger" verkaufe der funktioniert. Denn dann bin ich nicht reich oder berühmt oder Tüftler oder genial sondern tot!

ABAS
31.08.2021, 08:08
Das ist dein Wunschdenken,
sehr daneben,

ich habe gestern die Lieferzeiten für den Ioniq5 nachgefragt,
6 Monate!

Stimmt heute schon nicht mehr.
Wir sind ja auch erst bei den Early Adopters.
Schau noch mal in 2-3 Jahren nach,
dann kippt das längst...

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/88/Diffusion_von_Ideen.svg/2000px-Diffusion_von_Ideen.svg.png
Early Adopters zeichnen sich gegenüber anderen Menschen durch besondere Eigenschaften aus:[1]

Sozioökonomische Eigenschaften
Höherer Status, bessere Bildung, größeres Bedürfnis nach sozialer Mobilität.
Persönlichkeitsfaktoren
Mehr Empathie, geringerer Dogmatismus, positivere Einstellung zu Wandel und Risiko.
Kommunikationsverhalten
Bessere Integration ins soziale System, häufigere Übernahme der Rolle von Meinungsführern.

Den Innovatoren und den Early Adopters folgen die frühe Mehrheit, die späte Mehrheit und die Nachzügler (‚Late Adopters‘)

https://de.wikipedia.org/wiki/Early_Adopter

Wo sieht sich jeder genau hier?

DU bist halt eines der letzten Pixel rechts,
als very toooo late Nachzügler!?
;)

Fuer den Neupreis eines Tesla X bekommt schon fast einen neuen UNIMOG von Mercedes Benz.
Der UNIMOG hat den Vorteil das er faehrt und zwar auch unter extremen Einsatzbedingungen.

Unimog Geräteträger.
Flexibilität und Produktivität vereint.

https://www.mercedes-benz-trucks.com/de_DE/models/unimog-implement-carrier.html

Olliver
31.08.2021, 08:40
Fuer den Neupreis eines Tesla X bekommt schon fast einen neuen UNIMOG von Mercedes Benz.
Der UNIMOG hat den Vorteil das er faehrt und zwar auch unter extremen Einsatzbedingungen.

very toooo late Nachzügler!
sag ich doch.
;)

Trantor
31.08.2021, 08:58
Er setzt das um, weil diese Agenda durchgedrückt wird, ob WIR das wollen oder nicht. Der hätte mit einer normalen Marktwirtschaft keine Schnitte. Er kann das nur weil er subventioniert wird.

Das ist in etwa so, als wenn ich als Elektriker keine Aufträge hätte und der Staat springt dann ein und bezahlt mich vollumfänglich, bezahlt wird das von der Gesellschaft und dann sag ich: "Der Laden läuft doch!"

Dass der Schrumpfkopf da nichts für kann mag sein, das ändert aber nichts daran, dass er das nur machen kann weil man ihn lässt Und nicht weil er ein innovatives Konzept hätte. Guck dir an was man in China bauen kann. E-Auto für knapp 4000€. Alibaba wirft wohl momentan E-Autos für knapp unter 2000€auf den Markt. Das ist kein Vergleich mit einem Tesla, es ist ein Vergleich dessen, was dort hinten machbar und durchsetzbar ist. Hier kommen solche Nuckelpinnen nicht deswegen nicht raus, weil die Leute keine Nachfrage danach hätten. Sondern weil sie so in der Art hier nicht verkauft werden dürfen. TÜV und Tests mit 180km/h und und und. Ansonsten hätte ich nämlich auch so eine Nuckelpinne, die reicht locker für zur Arbeit und zurück. Das hatte ich auch schon 1000mal geschrieben. Für zur Arbeit und zurück, nicht oder kaum vom Wetter abhängig. Nicht so wie bei Moped etc.

Ergo: Elon Musk erfindet das Rad nicht neu,er vermarktet es nur neu. So wie Steve Jobs den Leuten Sachen verkauft hat, die keinen realen Wert haben sondern es auch schon gab. Das muss man können, ist aber nicht innovativ von der Person selbst.

Das wäre so, als wenn ich jetzt eine Technologie vorstellen würde, die aus 1Kwh 4Kwh Wärmeenergie machen kann. Klar gibt es das schon, Wärmepumpen, aber wenn ich von staatlicher Seite und "den Globalisten" gepampert werde, dann habe ich mehr hinter der Haube als wenn ich einen "Vakuumenergieerzeuger" verkaufe der funktioniert. Denn dann bin ich nicht reich oder berühmt oder Tüftler oder genial sondern tot!

Billig ist ungleich besser....im Gegenteil, vor allem Sicherheit aber auch Fahrkomfort sind relevant und das stellt man für 2000€ sicher nicht mal so auf die Beine...
dazu kommt das 90% aller Technologie und know how in China schlicht aus dem Ausland importiert bzw abgekupfert oder gar gestohlen ist.

Und Elon Musk ist weltweit aktiv auch ohne Subventionen...Subventionen ist ein rein deutsches Problem wenn wir mit Geldern wild um uns werfen, mit ausufernden Mrd Beträgen, außerhalb der Marktwirtschaft, aus rein ideologischen Gesichtspunkten und deshalb auch fast immer ohne ohne Erfolg wie man in der Solarbranche sehen kann, da ist Geld für Tesla noch vergleichsweise gut angelegt.

Trantor
31.08.2021, 09:05
Du lernst hinzu,
;)

Also Richtung 100%.

Übrigens

Der Knackpunkt für die emobilität wird weder die Werbung noch die Ideologie noch der Wunsch der Verbraucher sein sondern die Frage nach der Knappheit und Kosten der Rohstoffe, hauptsächlich für die Batterieherstellung. Seltene Erden sind heute schon knapp ich kann mir nur bedingt vorstellen das sie ausreichen um dauerhaft die Welt mit E-autos zu versorgen...zumindest zu einem Preis der entsprechend denen eines normalen Verbrenners gleicht. Subventionen dahingehend können schwerlich dauerhaft gezahlt werden und weltweit macht diese Subventionsirrsinn sowieso nur wenige mit.

Schlummifix
31.08.2021, 09:07
Ich warte eigentlich darauf, dass die Elektrokarren in einem knackigen Winter reihenweise den Geist aufgeben.
Kälte und Batterien...eigentlich verträgt sich das nicht.
Viel Spaß dann auch in einem Stau im Winter, auf der Autobahn, in einer Elektrokarre.
Ich erwarte mir lustige Momente.

Trantor
31.08.2021, 09:11

Genialität gibt es ja in vielen Ausprägungen.....was Selbstvermarktung oder auch Vermarktung seiner Produkte angeht hat Musk sicher geniale Züge.

ich meine wieviele Unternhmer haben es hier in diesem Forum schon geschafft dauerhaft Thema zu sein soviel zu polarisieren und Aufmerksamkeit zu generieren....ich denke der Vergleich zu Steve Jobs ist da durchaus angebracht....ich würde das schon genial nennen.

Am genialsten finde ich ja wie er die Hater an der Nase herumführt die sich dann in Foren und Diskussionen über ihn auskotzen und nicht mal kapieren das sie als Gegenpol zu den Lovern damit auch nur ein Teil des Hypes sind :D :D

Trantor
31.08.2021, 09:14
Ich warte eigentlich darauf, dass die Elektrokarren in einem knackigen Winter reihenweise den Geist aufgeben.
Viel Spaß dann auch in einem Stau im Winter, auf der Autobahn, in einer Elektrokarre.

irgendwie fahren hier auch Elektroautos im Winter, ohne Stau und ausfälle...wie erklärst du dir das?

Schlummifix
31.08.2021, 09:17
irgendwie fahren hier auch Elektroautos im Winter, ohne Stau und ausfälle...wie erklärst du dir das?

Es hat noch keinen richtig knackigen Winter gegeben, seit die Elektrokarren auf dem Markt sind.
Im Winter sinkt die Kapazität rapide ab.

Wie schlagen sich die Teslas eigentlich in Sibirien :)

Gero
31.08.2021, 09:28
Durch Reden alleine wirst du nicht zum reichsten Mann der Welt.

Sonst wären fast alle hierzuforums Multimilliardäre!
;)

Es kommt darauf an wem man was sagt. Vor allem den Investoren und den Ingenieuren und Arbeitern die für die Visionen des "Genies" die niedrige Drecksarbeit machen müssen, wie z.B. sie in die Realität umzusetzen.

Gero
31.08.2021, 09:32
Genialität gibt es ja in vielen Ausprägungen.....was Selbstvermarktung oder auch Vermarktung seiner Produkte angeht hat Musk sicher geniale Züge.

ich meine wieviele Unternhmer haben es hier in diesem Forum schon geschafft dauerhaft Thema zu sein soviel zu polarisieren und Aufmerksamkeit zu generieren....ich denke der Vergleich zu Steve Jobs ist da durchaus angebracht....ich würde das schon genial nennen.

Am genialsten finde ich ja wie er die Hater an der Nase herumführt die sich dann in Foren und Diskussionen über ihn auskotzen und nicht mal kapieren das sie als Gegenpol zu den Lovern damit auch nur ein Teil des Hypes sind :D :D

Ja für Selbstdarstellung hat er tatsächlich ein großes Talent. Das sehe ich aber nicht als etwas positives an.

Olliver
31.08.2021, 09:53

Wir fahren winters genau so viel wie sommers.

Nur im Winter werfen wir mit unserem eAuto mehr Verbrenner an als sommers.
Das ist der Unterschied.

Olliver
31.08.2021, 09:55

Der Verbrauch ist bei allen Antriebsarten winters höher.

Olliver
31.08.2021, 09:58
Der Knackpunkt für die emobilität wird weder die Werbung noch die Ideologie noch der Wunsch der Verbraucher sein sondern die Frage nach der Knappheit und Kosten der Rohstoffe, hauptsächlich für die Batterieherstellung. Seltene Erden sind heute schon knapp ich kann mir nur bedingt vorstellen das sie ausreichen um dauerhaft die Welt mit E-autos zu versorgen...zumindest zu einem Preis der entsprechend denen eines normalen Verbrenners gleicht. Subventionen dahingehend können schwerlich dauerhaft gezahlt werden und weltweit macht diese Subventionsirrsinn sowieso nur wenige mit.

NEUE AKkus kommen schon diesjahr raus,
Selbst mit Li geht das alles,
kann ja alles wiederverwendet werden.

Schlummifix
31.08.2021, 09:59
Der Verbrauch ist bei allen Antriebsarten winters höher.

"Batterie" ist laut ADAC das Hauptproblem in der Pannenstatistik.
Deshalb finde ich es gut, dass wir jetzt alle auf Batterien umsteigen :D

Trantor
31.08.2021, 10:03
NEUE AKkus kommen schon diesjahr raus,
Selbst mit Li geht das alles,
kann ja alles wiederverwendet werden.

nun wie hoch die Recyclingquote sein wird wird man dann sehen sowohl wieviele Länder überhaupt recyclen und selbst die die es tun wie hoch die Wiedergewinnungsquote ist.

ich befürchte das dieser Umstieg der Autoindustrie hierzulande einen harten Schlag geben könnte von dem sie sich nicht mehr erholt, und damit eines der letzten starken Standbeine der deutschen Ökonomie verloren geht.

Trantor
31.08.2021, 10:05
Ja für Selbstdarstellung hat er tatsächlich ein großes Talent. Das sehe ich aber nicht als etwas positives an.

ob du das als was positives ansiehst ist ja nicht relevant...Fakt ist es ist für den Konzern und seine Profite positiv und das ist alles was zählt.

Verkaufen gehört genauso zum Geschäft wie entwickeln und produzieren, wer das nicht akzeptiert ist schnell weg vom Fenster.

Trantor
31.08.2021, 10:08
Es hat noch keinen richtig knackigen Winter gegeben, seit die Elektrokarren auf dem Markt sind.

ich glaube nicht das wir hier in Europa jemals sibirische Temperaturen bekommen werden und auch global gesehen sind sibirische Temperaturen eher nicht gewöhnlich.
Die Batterien dürften bis zu einer bestimmten Temperaturschwelle gut funktionieren und ich denke eher nicht das die Temperaturen die hier üblich sind dahingehend ein größeres Problem darstellen

Trantor
31.08.2021, 10:10

naja so wie das Hauptproblem beim Verbrennungsmotor eben der Motor war.... wenn man mal so von Reifenpannen absieht die beim nem Eauto auch nicht häufiger auftreten dürfen....

Olliver
31.08.2021, 10:17

Stimmt,
damit ist die Verbrenner-STARTER-BATTERIE gemeint.

Doch nicht der Li-Hochvolt-Akku!

Und selbst beim eAuto ist so ein dusseliger 12V-Blei-Akku verbaut,
der echt - wie immer- Probleme bereitet.
Bei uns noch nicht.
toi toi toi

Olliver
31.08.2021, 10:22
ich glaube nicht das wir hier in Europa jemals sibirische Temperaturen bekommen werden und auch global gesehen sind sibirische Temperaturen eher nicht gewöhnlich.
Die Batterien dürften bis zu einer bestimmten Temperaturschwelle gut funktionieren und ich denke eher nicht das die Temperaturen die hier üblich sind dahingehend ein größeres Problem darstellen

Völlig richtig,
der Verbrauch steigt von sommers 11 auf 14 kWh/100 km .......... an.
Für GRATIS-kWh ist das eh Wurschdd,

Von umgerechnet 1,1 Liter Diesel auf 1,4 Liter?
Damit kann man gut leben.
Das merkt man kaum im Normalbetrieb….

Schlummifix
31.08.2021, 10:23
Stimmt,
damit ist die Verbrenner-STARTER-BATTERIE gemeint.

Doch nicht der Li-Hochvolt-Akku!

Und selbst beim eAuto ist so ein dusseliger 12V-Blei-Akku verbaut,
der echt - wie immer- Probleme bereitet.
Bei uns noch nicht.
toi toi toi

Das ist mir schon klar.
Deshalb interessiert mich ja, wie der Li-Akku mit Kälte umgeht?
Jede Wette, dass die Fantasie-Kapazität sofort in den Keller geht.

Olliver
31.08.2021, 10:26
Das ist mir schon klar.

siehe oben,
Üblicherweise hat der Akku ein Thermalmanagement,***
die Erwärmung braucht im Winter extra Energie,
aber wenn er kuschelig warm ist fühlt er sich wohl und hält seine üblichen 8-10 Jahre GARANTIE locker aus.........
160.000 km , Tendenz weiter steigernd.....

`***
Der eGolf hat das nicht,
er drosselt beim klimaerhitzter Saukälte den maximalen Strom,
bis er warm ist. . . .. .

hamburger
31.08.2021, 10:53
Das ist mir schon klar.

Akku Kapazitäten werden nur zusammen gelogen...EGolf schafft nicht einmal Hamburg Bremen und zurück.....160 Km im Autobahntempo.
Tesla heitzt und klimatisiert die Akkus...mit Strom. Auf einem Rundkurs begrenzt er in der Hälfte dann die Leistung...wurde getestet...Reichweite auf der Autobahn, Tempo nur 222 KmH, 120 Km...laut Lüning.
Insgesamt also ein Witz....deswegen schleichen die Schrottkarren auf der Bahn....beim vorbeifahren habe ich schon mal gewunken....:haha:

Olliver
31.08.2021, 11:01
...222 KmH, 120 Km.....

Du nix Techniker.

.................................................. .

Wer schneller fährt zahlt nun mal einen D-Zug-Zuschlag,
das nennt sich Physik, gilt immer!

Mit einem Porsche-Verbrenner kommst du bei #Volllast auch nur auf 150km Reichweite.

Spritschleuder Porsche Cayenne schluckt bei Vollgas 66,7 Liter

Dass der Porsche Cayenne kein Wagen für kleine Geldbeutel ist, war schon länger klar. Doch der Benzinverbrauch des Sportwagens dürfte selbst begüterte Fahrer schlucken lassen: Laut einem Testbericht verbrennt er bei Vollgas fast 70 Liter.

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/spritschleuder-porsche-cayenne-schluckt-bei-vollgas-66-7-liter-a-415728.html

Und das bei einem 100 liter-Tank!
Was zahlst du heute so für 100 Liter Super?
PROST

Ich weiß nicht ob ich es schon mal erwähnt hatte?
Ich fahre komplett gratis-Strom.
Solar & ALDI und Co….

;)

Zur Nachahmung anempfohlen!
Gilt für ALLE, außer für technikfeindliche Fortschritts-Reichsbedenkenträger!

Schlummifix
31.08.2021, 11:14
Du nix Techniker.

Mit einem Porsche-Verbrenner kommst du bei #Volllast auch nur auf 150km Reichweite.

Dass der Porsche Cayenne kein Wagen für kleine Geldbeutel ist, war schon länger klar. Doch der Benzinverbrauch des Sportwagens dürfte selbst begüterte Fahrer schlucken lassen: Laut einem Testbericht verbrennt er bei Vollgas fast 70 Liter.

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/spritschleuder-porsche-cayenne-schluckt-bei-vollgas-66-7-liter-a-415728.html

PROST

Solar & ALDI und Co….

;)

Das ist bei meinem Wagen genauso. Wenn ich im Sportmodus Vollgas gebe, kann ich der Tanknadel beim Rückgang zuschauen :D
Nur sind mir die Kosten eben völlig egal und dem Cayenne-Fahrer sind sie sowieso egal.
Was mir nicht egal ist, wenn ich auf der Autobahn im Winter stehen bleibe oder nur 120 fahren kann, weil sonst der Akku sofort leer ist.
Was ist eigentlich mit den sonstigen Verbrauchern, den ganzen Bildschirmen, Heizung, Licht, Radio etc. ? Die fressen doch Strom ohne Ende.

Dann fährt er eben zur Tankstelle und tankt in 5 Minuten wieder auf. :tata:

Schlummifix
31.08.2021, 11:16
Akku Kapazitäten werden nur zusammen gelogen...EGolf schafft nicht einmal Hamburg Bremen und zurück.....160 Km im Autobahntempo.
Tesla heitzt und klimatisiert die Akkus...mit Strom. Auf einem Rundkurs begrenzt er in der Hälfte dann die Leistung...wurde getestet...Reichweite auf der Autobahn, Tempo nur 222 KmH, 120 Km...laut Lüning.
Insgesamt also ein Witz....deswegen schleichen die Schrottkarren auf der Bahn....beim vorbeifahren habe ich schon mal gewunken....:haha:

Also bei Tempo 220 km/h hast du 120 km Reichweite?
Sauber...eigentlich würde mir das aber sogar reichen.
Wenn die Teile mal stehen bleiben, weil man keine Steckdose rechtzeitig findet, was macht man dann eigentlich?
Das wird lustig.

hamburger
31.08.2021, 11:39
Also bei Tempo 220 km/h hast du 120 km Reichweite?
Sauber...eigentlich würde mir das aber sogar reichen.
Wenn die Teile mal stehen bleiben, weil man keine Steckdose rechtzeitig findet, was macht man dann eigentlich?
Das wird lustig.

Bei 220 KmH hat man mit den SLK 32 AMG mindestens 300 Km Reichweite....aber auch der Porsche hat diese, wenn er mit 220 KmH auf der Autobahn schleicht.

hamburger
31.08.2021, 11:43
Du nix Techniker.

PROST

Solar & ALDI und Co….

;)

Extra für dich...bei 222 KmH hat der SLK 32 AMG 300 Km Reichweite....selbst getestet, weil ich den 3 Jahre gefahren habe.

Heinrich_Kraemer
31.08.2021, 11:51
Liebe Leute, wir müssen uns langsam aber sicher verabschieden von Geschwindigkeiten jenseits des Schneckentempos 130.

Die SPD will und wird wies aussieht das Zwangstempolimit von 130 einführen. :dru:

Gero
31.08.2021, 12:06
ob du das als was positives ansiehst ist ja nicht relevant...Fakt ist es ist für den Konzern und seine Profite positiv und das ist alles was zählt.

Verkaufen gehört genauso zum Geschäft wie entwickeln und produzieren, wer das nicht akzeptiert ist schnell weg vom Fenster.

Ein Systemfehler der Marktwirtschaft

Trantor
31.08.2021, 13:31
Ein Systemfehler der Marktwirtschaft

Nein, so funktioniert das Leben, es ist in den Grundgesetzen der Natur verankert, bzw Teil der natürlichen Veranlagung aller Lebewesen.

insofern, Natur über Ideologie!

Gero
31.08.2021, 13:41
Nein, so funktioniert das Leben, es ist in den Grundgesetzen der Natur verankert, bzw Teil der natürlichen Veranlagung aller Lebewesen.

Ja in der Biologie sind Parasiten nicht selten.

Trantor
31.08.2021, 13:45
Ja in der Biologie sind Parasiten nicht selten.

ob Parastiten werben weiss ich nicht, müsste man sich mal schlau machen, allerdings macht es jedes etwas höhere Lebewesen, spätestens seit der Entstehung der Sexualität und der damit nötigen Eigenwerbung....du machst das nicht? dann hättest du dich wieder Richtung Parasiten und Einzellern zuückentwickelt :D....nur mal so logisch konsequent gedacht.....

Gero
31.08.2021, 13:53
ob Parastiten werben weiss ich nicht, müsste man sich mal schlau machen, allerdings macht es jedes etwas höhere Lebewesen, spätestens seit der Entstehung der Sexualität und der damit nötigen Eigenwerbung....du machst das nicht? dann hättest du dich wieder Richtung Parasiten und Einzellern zuückentwickelt :D....nur mal so logisch konsequent gedacht.....

Parasitismus ist nicht auf Einzeller beschränkt.

Olliver
31.08.2021, 14:07
....
Dann fährt er eben zur Tankstelle und tankt in 5 Minuten wieder auf. :tata:

Beim ioniq5 lädst du in 5 min auch 100 km dazu,
das ist schon flott,
und wird jährlich besser..........

Schlummifix
31.08.2021, 14:09
Beim ioniq5 lädst du in 5 min auch 100 km dazu,
das ist schon flott,
und wird jährlich besser..........

Stimmt, in der Batterieforschung wird sich noch viel tun.
Deshalb wird mein nächster Neuwagen auch ein Elektro...allerdings erst in 3-5 Jahren.

Olliver
31.08.2021, 14:21
Deshalb wird mein nächster Neuwagen auch ein Elektro...allerdings erst in 3-5 Jahren.

Dann gehörst du zu der dritten Gruppe,
den frühen Mehrheiten.

Olliver
31.08.2021, 14:25
....bei 222 KmH hat der SLK 32 AMG 300 Km.....

Extra für dich...

DU NIX TECHNIKER.
Wer solch grottenfalsche Einheiten daherschwafelt.
kann kein Techniker sein.

Olliver
31.08.2021, 14:54

NORWEGEN ist auch recht schattig, aber das kannst du ja am Supercharger - Netz sehen,
Kanada auch,
geht überall.

Panther
31.08.2021, 15:47

Wird seit 20 Jahren erzählt das nächstes Jahre der Wunderakku herauskommt.
Seit 20 Jahren nichts als heiße Luft.

Mit dem Lithium Akku hat man das Ende der Fahnenstange erreicht.
Mehr Energiedichte wird nicht mehr erreicht.

Akkus dürfen nicht erfrieren, deshalb müssen Akkus warm gehalten werden.
Im Herbst/Winter/Frühjahr verbrauchen die also im Stand Strom. Der reine Irrsinn.

Und wo ich wohne , das sind in kalten Wintern -20 Grad und darunter nicht selten.
Kein Elektroauto und dessen Akku , die nicht an der Dose hängen, würde so eine Nacht überstehen. Der 10 000 € Akku wäre danach Schrott.

Olliver
31.08.2021, 17:22
....

.....

Im Labor werden immer höhere Werte erreicht,

Die Entwicklung der Akkus und deren Energiedichte ist rasant, nicht mehr aufzuhalten:
https://www.salto.bz/sites/default/files/styles/salto_image_for_body_fields/public/thumbnails/image/gr_3_0.jpg?itok=hK0k1tTr
https://www.salto.bz/sites/default/files/styles/salto_image_for_body_fields/public/thumbnails/image/gr_3_0.jpg?itok=hK0k1tTr

Die neuen Batterien werden die doppelte Reichweite zum halben Preis liefern, ein wesentlich geringeres Gewicht und eine deutlich kürzere Ladezeit haben.

https://www.salto.bz/de/article/13012017/hat-das-elektroauto-zukunft

die Umsetzung mit all den Tests dauert,

die Hersteller gehen dann auf 1 Mio km und 10 Jahre Garantie.
Da muss man sich schon absichern........

Schlummifix
31.08.2021, 17:52

Im Herbst/Winter/Frühjahr verbrauchen die also im Stand Strom. Der reine Irrsinn.

Und wo ich wohne , das sind in kalten Wintern -20 Grad und darunter nicht selten.
Kein Elektroauto und dessen Akku , die nicht an der Dose hängen, würde so eine Nacht überstehen. Der 10 000 € Akku wäre danach Schrott.

Keine Ahnung :kahn:
Deshalb frage ich ja...
Was sagen die Hersteller?
Was sagt die Praxis, z.B. aus Norwegen?

Nach meinen Erfahrungen mit allerlei Akkus ist Kälte bei Akkus jedenfalls ein Problem.

Olliver
31.08.2021, 17:59
Deshalb frage ich ja...

Nach meinen Erfahrungen mit allerlei Akkus ist Kälte bei Akkus jedenfalls ein Problem.

Björn Nyland fährt regelmäßig bei knackkigen Minusgraden lange Tests.
Alles in Butter,
aber sieh selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=gYCJ53qTQBk

#72 VW ID4 82 kWh road trip to Arctic Circle part 2

hamburger
31.08.2021, 19:43
Extra für dich...

DU NIX TECHNIKER.
Wer solch grottenfalsche Einheiten daherschwafelt.
kann kein Techniker sein.

Du nix Ahnung...es ging nicht um Einheiten sondern Fakten....und da hast du hier nichts zu bieten. Ob ich km/h schreibe oder KmH...total egal, du weißt worum es geht

hamburger
31.08.2021, 19:46

Das geht schon seit 80 Jahren so....und das Militär hat dann eben UBoote mit Atomantrieb gebaut....denn der Akku war immer die Schwachstelle der deutschen UBoote. Das UBoot mit Brennstoffzelle ist kaum einsatzbereit...soviel zur Zukunft des Akkus

Olliver
31.08.2021, 20:11
Ob ich km/h schreibe oder KmH...total egal

Wer Techniker sein will
und solch einen Einheiten-Mist schreibt,
der hat niemals eine Technikerschule von innen gesehen,
der disqualifiziert sich von alleine.

qed.

hamburger
31.08.2021, 20:30
Wer Techniker sein will
und solch einen Einheiten-Mist schreibt,
der hat niemals eine Technikerschule von innen gesehen,
der disqualifiziert sich von alleine.

qed.

Irgendwie tust du mir leid, weil du nichts mehr bringen kannst, holst du Formfehler raus.
Man sollte für dich beten....

Trantor
31.08.2021, 20:44
Parasitismus ist nicht auf Einzeller beschränkt.

ja und die Erde dreht sich um die Sonne...hat nur nichts mit dem Diskussionspunkt zu tun der da lautet: werben, umwerben, Werbung, Selbstdarstellung, (sich)verkaufen, der Versuch andere zu etwas zu bewegen zu überreden zu manipulieren zu den eigenen Gunsten ist kein "Fehler des Systems" sondern:

zumindest aller höheren Lebewesen....

Panther
01.09.2021, 17:36
Deshalb frage ich ja...

80% aller Norweger besitzen ein Eigemheim mit einer Autogarage und Stromanschluß , 80% aller Norweger leben direkt an der Küste
und dort ist der Januar wärmer als in Deutschland.

Gute Bleiakkus halten Minustemperaturen bis -20 Grad und darunter aus und funktionieren. Erfrorene Lithiumakkus kann man wegschmeißen.

PS:
Und die Norweger besitzen genug Wasserkraftwerke die jederzeit und sofort hochgefahren werden können wenn man Strom braucht.
Die BRD setzt dagegen auf Sonne und Wind.

Gero
01.09.2021, 17:38
ja und die Erde dreht sich um die Sonne...hat nur nichts mit dem Diskussionspunkt zu tun der da lautet: werben, umwerben, Werbung, Selbstdarstellung, (sich)verkaufen, der Versuch andere zu etwas zu bewegen zu überreden zu manipulieren zu den eigenen Gunsten ist kein "Fehler des Systems" sondern:

zumindest aller höheren Lebewesen....

Mord, Raub und Vergewaltigung gehören auch zur Natur. Trotzdem werden sie nicht als respektable Beschäftigungen angesehen. Im Mittelalter hatten Marktschreier noch, zurecht, das selbe Ansehen wie Huren, Quacksalber, Scharlatane und sonstiges Gesocks. Aber in diesen dekadenten Endzeiten gilt orientalische Blenderei und Hinterlist mehr als teutonische Ehrlichkeit und Direktheit. Bei Moltke war es noch "Mehr sein als scheinen". Bei Musk ist es umgekehrt.

Trantor
01.09.2021, 17:43
Mord, Raub und Vergewaltigung gehören auch zur Natur. Trotzdem werden sie nicht als respektable Beschäftigungen angesehen. Im Mittelalter hatten Marktschreier noch, zurecht, das selbe Ansehen wie Huren, Quacksalber, Scharlatane und sonstiges Gesocks. Aber in diesen dekadenten Endzeiten gilt orientalische Blenderei und Hinterlist mehr als teutonische Ehrlichkeit und Direktheit. Bei Moltke war es noch "Mehr sein als scheinen". Bei Musk ist es umgekehrt.

Wie ich schon schrieb deine persönliche Abneigung, so irrational ich sie auch finden mag, sei dir unbenommen:
Der Punkt war aber nach wie vor "ob es ein Fehler des Systhems" ist oder nicht, denn das ist es nach wie vor nicht unabhängig deiner persönlichen Animositäten.

Gero
01.09.2021, 20:40
Wie ich schon schrieb deine persönliche Abneigung, so irrational ich sie auch finden mag, sei dir unbenommen:
Der Punkt war aber nach wie vor "ob es ein Fehler des Systhems" ist oder nicht, denn das ist es nach wie vor nicht unabhängig deiner persönlichen Animositäten.

Nach deiner Logik war die Ächtung und schließlich das Verbot von Raub und Diebstahl auch ideologisch und unnatürlich. Das nennt sich naturalistischer Fehlschluss.

Trantor
02.09.2021, 08:56
Nach deiner Logik war die Ächtung und schließlich das Verbot von Raub und Diebstahl auch ideologisch und unnatürlich. Das nennt sich naturalistischer Fehlschluss.

nein, auch sich selbst zu verteidigen und sich selbst vor Schaden zu schützen ist ein natürliches Verhalten und wird ebenfalls von allem praktiziert was lebt....aber irgendwie alles verbieten oder sanktionieren zu wollen nur weil es einem nicht in sein abstraktes gefühltes subjektive Weltbild passt eher nicht.

Gero
08.09.2021, 16:08
nein, auch sich selbst zu verteidigen und sich selbst vor Schaden zu schützen ist ein natürliches Verhalten und wird ebenfalls von allem praktiziert was lebt....aber irgendwie alles verbieten oder sanktionieren zu wollen nur weil es einem nicht in sein abstraktes gefühltes subjektive Weltbild passt eher nicht.

Lügner wie Musk zu verabscheuen ist auch natürliches Verhalten.

Trantor
08.09.2021, 23:13

Ich hab dir doch gesagt was du persönlich verabscheust ist subjektiv und juckt keine Sau , ich meine es gibt Menschen die finden den Taliban und den IS super geil oder Mao oder Stalin oder Hitler , welchem Irrsinn du persönlich emotional anhängst kann keiner ändern, keiner kann einen zwingen den Verstand zu benutzen und die Irrationalität abzulegen.

Aber wenn die Irren dann daraus eine objektive Regel machen wollen, ein Gesetz an das sich auch die Normalen halten sollen......dann gehts rund.

Gero
08.09.2021, 23:27
Ich hab dir doch gesagt was du persönlich verabscheust ist subjektiv und juckt keine Sau , ich meine es gibt Menschen die finden den Taliban und den IS super geil oder Mao oder Stalin oder Hitler , welchem Irrsinn du persönlich emotional anhängst kann keiner ändern, keiner kann einen zwingen den Verstand zu benutzen und die Irrationalität abzulegen.

Aber wenn die Irren dann daraus eine objektive Regel machen wollen, ein Gesetz an das sich auch die Normalen halten sollen......dann gehts rund.

Misstrauen gegenüber einem Lügner ist das Gegenteil von irrational. Was du persönlich für normal hälst juckt keine Sau, ich meine es gibt Menschen die finden den Taliban und den IS super geil oder Mao oder Stalin oder Hitler , welchem Irrsinn du persönlich emotional anhängst kann keiner ändern, keiner kann einen zwingen den Verstand zu benutzen und die Irrationalität abzulegen.

Trantor
08.09.2021, 23:34
Misstrauen gegenüber einem Lügner ist das Gegenteil von irrational. Was du persönlich für normal hälst juckt keine Sau, ich meine es gibt Menschen die finden den Taliban und den IS super geil oder Mao oder Stalin oder Hitler , welchem Irrsinn du persönlich emotional anhängst kann keiner ändern, keiner kann einen zwingen den Verstand zu benutzen und die Irrationalität abzulegen.

also wenn du gegenüber den Werbeauftritten von Munsk nur misstrauisch bist, dann hätten wir die Diskussion nicht führen müssen.....man sollte Werbung gegenüber prinzipiell immer misstrauisch sein.
Bei dir gings aber nicht um "misstrauen" es geht bei dir um deinen irrationalen Hass auf irgendeine Person die für dich symbolisch für das Böse dieser Welt steht.

...aber auch das ist ok und solange du daraus nix stricken willst was andere betrifft ist mir das wurscht, und da wir glaube ich soweiso nicht auf einen Nenner kommen sollten wir das beenden ich hab alles gesagt was von meinerSeite aus zu sagen ist.

Gero
08.09.2021, 23:43
also wenn du gegenüber den Werbeauftritten von Munsk nur misstrauisch bist, dann hätten wir die Diskussion nicht führen müssen.....man sollte Werbung gegenüber prinzipiell immer misstrauisch sein.
Bei dir gings aber nicht um "misstrauen" es geht bei dir um deinen irrationalen Hass auf irgendeine Person die für dich symbolisch für das Böse dieser Welt steht.

...aber auch das ist ok und solange du daraus nix stricken willst was andere betrifft ist mir das wurscht, und da wir glaube ich soweiso nicht auf einen Nenner kommen sollten wir das beenden ich hab alles gesagt was von meinerSeite aus zu sagen ist.

Musk ist nur ein Beispiel von vielen was , aber das medial präsenteste.

Mandarine
09.09.2021, 06:40

Sehr gut. Das war zwar schon immer so, aber ich befürchte, dass der Vollidiotenanteil an Spitzenpositionen (ob Regierung, Unternehmen ..) stark gestiegen ist. Idioten oder Irren in der Regierung, ist nicht das Problem. Aber ein sehr großes Problem, wenn es Unternehmen trifft. Und ein Musk ist ganz sicher kein Idiot.

Trantor
09.09.2021, 12:04
Sehr gut. Das war zwar schon immer so, aber ich befürchte, dass der Vollidiotenanteil an Spitzenpositionen (ob Regierung, Unternehmen ..) stark gestiegen ist. Idioten oder Irren in der Regierung, ist nicht das Problem. Aber ein sehr großes Problem, wenn es Unternehmen trifft. Und ein Musk ist ganz sicher kein Idiot.

Ja der Grad des Irrsinns ist oft abhängig von der stärke und ausgeprägtheit der Idologie der man uU anhängt, genau dahingehend ist Musk sicher unbedarft. Ihm geht es um Technologie, erreichbare technologische Ziele und natürlich auch Image und Profit.....das man dafür etwas extrovertiert die Werbetrommel rühren muss und man seine Visionen nicht alle zu 100 % für bare Münze nehmen kann gehört dazu. Das was er bisher schon real erreicht hat ist auf jeden Fall schon bemerkenswert.

Panther
09.09.2021, 12:13

Er ist ein Verbrecher und Soziopath. Der unliebsame Regierungen wegputschen läßt und seine Arbeiter mies bezahlt und auf Arbeitsrechte scheißt.

Der massiv CO2 Zertifikate von anderen Herstellern und staatliche Subventionen abgreift , aber keine Steuern bezahlt.
Auf die Umwelt und auf die Menschen scheißt. Siehe Grünheide.

Konzerne wie Tesla, Amazon, Alphabet , Microsoft werden von Verbrechern geführt.

Gero
09.09.2021, 12:19
Ja der Grad des Irrsinns ist oft abhängig von der stärke und ausgeprägtheit der Idologie der man uU anhängt, genau dahingehend ist Musk sicher unbedarft. Ihm geht es um Technologie, erreichbare technologische Ziele und natürlich auch Image und Profit.....das man dafür etwas extrovertiert die Werbetrommel rühren muss und man seine Visionen nicht alle zu 100 % für bare Münze nehmen kann gehört dazu. Das was er bisher schon real erreicht hat ist auf jeden Fall schon bemerkenswert.

Ihm geht es hauptsächlich um Geld. Dass er den Leichtgläubigen weismacht es ginge ihm um die Technologie gehört zu seinen Lügen.

Trantor
09.09.2021, 12:29
Ihm geht es hauptsächlich um Geld. Dass er den Leichtgläubigen weismacht es ginge ihm um die Technologie gehört zu seinen Lügen.

wenns ihm nur um Geld gehen würde wäre er in der Finazwirtschaft und würde irgendwelche Leerverkäufe von links nach rechts schieben.
Das was er zB mit SpaceX bisher geschaffen hat ist def fortschrittliche Technologie und bemerkenswert.

Mandarine
09.09.2021, 13:19

Und das war erst der Anfang. :) Aber .. es hängt auch an uns ab, ob wir einen Genie wie Musk akzeptieren, oder uns weiter von der Bargeld & Diesel Fraktion, die Zukunft versauen lassen.

Trantor
09.09.2021, 13:33
Er ist ein Verbrecher und Soziopath. Der unliebsame Regierungen wegputschen läßt und seine Arbeiter mies bezahlt und auf Arbeitsrechte scheißt.

Der massiv CO2 Zertifikate von anderen Herstellern und staatliche Subventionen abgreift , aber keine Steuern bezahlt.
Auf die Umwelt und auf die Menschen scheißt. Siehe Grünheide.

Konzerne wie Tesla, Amazon, Alphabet , Microsoft werden von Verbrechern geführt.

das ist typisch sozialstische DDR denke....darum hatten die auch nüscht in der DDR und alle mit was Grips sind dem Sozialismus entflohen.

Trantor
09.09.2021, 13:41
Und das war erst der Anfang. :) Aber .. es hängt auch an uns ab, ob wir einen Genie wie Musk akzeptieren, oder uns weiter von der Bargeld & Diesel Fraktion, die Zukunft versauen lassen.

ich sehe die Subventionierung und Zwang zur Umstellung auf E-Mobilität eher kritisch, ich denke das das die Autoindustrie in D vernichten kann und damit ein relevanter Wirtschaftszweig in D wegbricht mit entsprechenden Konsequenzen in Wohlstandsverlust und Arbeitslosigkeit. Das ist natürlich nicht Musk anzulasten aber halt unserer Subventionspolitik.

Ist Ähnlich wie bei der Umstellung von Atomenergie auf Solar bzw Windräder. In der Atomkrafttechnologie, weltweit führend und ein profitabler Exportschlager, nun beziehen wir trotz massiver jahrelanger Mrd Subventionen die Solarzellen aus China....man hat im Prinzip Mrd Gelder verbrannt um die eigene Industrie zu vernichten.....typisch linksgrüne Ideologie halt.

Flaschengeist
09.09.2021, 13:57
das ist typisch sozialstische DDR denke....darum hatten die auch nüscht in der DDR und alle mit was Grips sind dem Sozialismus entflohen.

Bist Du Ossi?

Trantor
09.09.2021, 14:06
Bist Du Ossi?

meine gesamte Verwandschaft kommt aus dem Osten, nur mein Vater ist vor dem Mauerbau geflohen. Wir haben jedes Jahr mehrer Wochen in der DDR verbracht und standen immer im regen Kontakt mit unserer Verwandschaft, bzw haben sie auch unterstütz als sie einen Ausreiseantrag gestellt haben und geflohen sind. Also ja auch wenn ich im Westen geboren bin, ich kenne die DDR persönlich inklusiver leerer Regale, Menschenschlangen wenns mal was besonderes gab, Honeckerläden und nicht zuletzt die staatliche Drangsalierung durch die Stasi wenn man nicht systemkonform war, alles persönlich erlebt.

Flaschengeist
09.09.2021, 14:09
meine gesamte Verwandshaft kommt aus dem Osten, nur mein Vater ist vor dem Mauerbau geflohen. Wir haben jedes Jahr mehrer Wochen in der DDR verbracht und standen immer im regen Kontakt mit unserer Verwandschaft, bzw haben sie auch unterstütz als sie einen Ausreiseantrag gestellt haben und geflohen sind. Also ja auch wenn ich im Westen geboren bin, ich kenne die DDR persönlich inklusiver leerer Regale, Menschenschlangen wenns mal was besonderes gab, Honeckerläden und nicht zuletzt die staatliche Drangsalierung durch die Stasi wenn man nicht systemkonform war.
Und die dagebliebenen Ossis waren alle bissel doof im Kopf?

...darum hatten die auch nüscht in der DDR und alle mit was Grips sind dem Sozialismus entflohen.

Mandarine
09.09.2021, 14:10
ich sehe die Subventionierung und Zwang zur Umstellung auf E-Mobilität eher kritisch, ich denke das das die Autoindustrie in D vernichten kann und damit ein relevanter Wirtschaftszweig in D wegbricht mit entsprechenden Konsequenzen in Wohlstandsverlust und Arbeitslosigkeit. Das ist natürlich nicht Musk anzulasten aber halt unserer Subventionspolitik.

Ist Ähnlich wie bei der Umstellung von Atomenergie auf Solar bzw Windräder. In der Atomkrafttechnologie, weltweit führend und ein profitabler Exportschlager, nun beziehen wir trotz massiver jahrelanger Mrd Subventionen die Solarzellen aus China....man hat im Prinzip Mrd Gelder verbrannt um die eigene Industrie zu vernichten.....typisch linksgrüne Ideologie halt.

So kann und darf man es nicht sehen. Wenn die Welt E-Fahrzeuge haben möchte und die deutsche Autoindustrie nicht umstellt, wie würde es hier wohl in 3-5 Jahren aussehen ? Oder soll man Autos nur für Deutschland bauen ?

Ich erwarte nichts Gutes, denn ich befürchte, dass es so werden wird wie damals mit der Unterhaltungselektronik.
Ich wünsche es mir ganz bestimmt nicht, aber mit der selben Einstellung wie damals, werde ich und viele andere Väter auch, ihre Kinder ans Ausland verlieren. Wir haben ein Problem!

Olliver
09.09.2021, 14:15
So kann und darf man es nicht sehen. Wenn die Welt E-Fahrzeuge haben möchte und die deutsche Autoindustrie nicht umstellt, wie würde es hier wohl in 3-5 Jahren aussehen ? Oder soll man Autos nur für Deutschland bauen ?

Ich erwarte nichts Gutes, denn ich befürchte, dass es so werden wird wie damals mit der Unterhaltungselektronik.
Ich wünsche es mir ganz bestimmt nicht, aber mit der selben Einstellung von damals, werde ich und viele andere Väter auch, ihre Kinder ans Ausland verlieren. Wir haben ein Problem!

Ich erwarte da auch nichts Gutes,
nach diversen Probefahrten,
unter anderem den Ioniq5 und Tesla ModelY,
da stinken ID4 et al mächtig ab.
Leider.

Trantor
09.09.2021, 14:19

Ich wünsche es mir ganz bestimmt nicht, aber mit der selben Einstellung von damals, werde ich und viele andere Väter auch, ihre Kinder ans Ausland verlieren. Wir haben ein Problem!

naja so ist es ja nicht, wenn die Welt wirklich solarenergie oder EAutos haben wollen würde, würde sich das ja über die marktwirtschaftlichen Weg von selbst erledigen. Nachfrage bestimmt das Angebot, dann bräuchte man keine Subventionen.
Subventionen sind uA einfach ein ideologisches Zeichen. Es gibt Ideologen in der Politik und ein paar handvoll in der Bevölkerung die das gut finden. Dann wird versucht über Subventionen und "mediale Propaganda" die Bevölkerung entsprechend mitzunehmen....es ist kein wirklicher Wunsch aus der Bevölkerung aus der Nachfrage heraus.

Trantor
09.09.2021, 14:25
Und die dagebliebenen Ossis waren alle bissel doof im Kopf?

es gibt keinen Grund diese Menschen zu beleidigen, vor allem nicht die welche den ideologischen Schwachsinn nicht mitgemacht haben und entsprechend der staatlicher Diskriminierung ausgesetzt waren....nimm dir das mal zu Herzen.

Mandarine
09.09.2021, 14:41
Ich erwarte da auch nichts Gutes,
nach diversen Probefahrten,
unter anderem den Ioniq5 und Tesla ModelY,
da stinken ID4 et al mächtig ab.
Leider.

Solange VW Modelle der ID-x Reihe weltweit verkauft bekommt, solange kann es auch so weitergehen, wieso nicht. Wenn es aber nicht (mehr) so ist, müssen die ID-x günstiger werden als z.B. Modelle von Hyundai. Italiener, Franzosen.. haben es jahrelang gezeigt wie sowas geht. Ein ID-4 der z.B. 30% günstiger wäre als ein Ioniq-5, würde ich sehr wahrscheinlich bevorzugen. Für den selben Preis bzw. nur marginal günstiger, eben nicht. Dafür ist der Ioniq-5 um einiges besser.

Flaschengeist
09.09.2021, 15:15
es gibt keinen Grund diese Menschen zu beleidigen

...darum hatten die auch nüscht in der DDR und alle mit was Grips sind dem Sozialismus entflohen.
Warum unterstellst du dann den dagebliebenen Ossis, kein Grips zu haben? Als Berliner kenne ich viele Ossis vom Fussball. Da haben sich wunderbare Freundschaften entwickelt. Ohne Grips war keiner von denen, so wie du suggerierst.

es gibt keinen Grund diese Menschen zu beleidigen, vor allem nicht die welche den ideologischen Schwachsinn nicht mitgemacht haben und entsprechend der staatlicher Diskriminierung ausgesetzt waren....nimm dir das mal zu Herzen.

Trantor
09.09.2021, 22:50
Warum unterstellst du dann den dagebliebenen Ossis, kein Grips zu haben? Als Berliner kenne ich viele Ossis vom Fussball. Da haben sich wunderbare Freundschaften entwickelt. Ohne Grips war keiner von denen, so wie du suggerierst.

nun wenn du gerne Wörter auf die Goldwaage legst, dann korrigiere ich mich und schreibe, alle Menschen die Grips hatten und die Drangsalierungen und Beschränkungen der Freiheiten nicht mehr ertrugen verliessen das Land......besser?

Flaschengeist
09.09.2021, 23:00
nun wenn du gerne Wörter auf die Goldwaage legst...
Die deutsche Sprache ist komplex, sie vermag den Teufel zu besiegen. Respektvoll lege ich da jedes Wort auf die Goldwaage, in der Hoffnung die Sprache eines Tages zu beherrschen.
Das war jetzt ein Trantor :)

....dann korrigiere ich mich und schreibe, alle Menschen die Grips hatten und die Drangsalierungen und Beschränkungen der Freiheiten nicht mehr ertrugen verliessen das Land......besser?
Allein der Versuch zählt! Danke.

Trantor
09.09.2021, 23:07
Die deutsche Sprache ist komplex, sie vermag den Teufel zu besiegen. Respektvoll lege ich da jedes Wort auf die Goldwaage, in der Hoffnung die Sprache eines Tages zu beherrschen.
Das war jetzt ein Trantor :)

Allein der Versuch zählt! Danke.

Da stimme ich dir sogar zu...gern geschehen ;)

Panther
09.09.2021, 23:10
Jede Subvention auspressen , wie den Saft aus einer Zitrone.
Das heißt Elektomobilitätsschwachsinn.

In 10 Jahren wars das mit dem Autobau in BRD Schland.

Gero
09.09.2021, 23:19

Eher versaut uns Musk die Zukunft indem er mit Starlink das Kesslersyndrom auslöst und so auf Jahrhunderte den Zugang zum Weltraum versperrt.

Mandarine
10.09.2021, 01:04
Eher versaut uns Musk die Zukunft indem er mit Starlink das Kesslersyndrom auslöst und so auf Jahrhunderte den Zugang zum Weltraum versperrt.

Wozu ? bist du wirklich der Meinung, dass wir mit deutscher Pumpe-Düse-Diesel-Technik, jemals eine Rakete gestartet bekommen ? Ich ganz bestimmt nicht. Vergiss also den Weltraum, ist uns ein paar Nummern zu groß. ;)

MANFREDM
10.09.2021, 01:20
Jede Subvention auspressen , wie den Saft aus einer Zitrone.
Das heißt Elektomobilitätsschwachsinn.

In 10 Jahren wars das mit dem Autobau in BRD Schland.

Wenn die strunzdummen CDUSPDSEDGRÜNFDP-Wahlschafe dann Glück haben, werden sie eine chinesische Kolonie, wenn sie Pech haben, eine muslimische.

Gero
10.09.2021, 09:41
Wozu ? bist du wirklich der Meinung, dass wir mit deutscher Pumpe-Düse-Diesel-Technik, jemals eine Rakete gestartet bekommen ? Ich ganz bestimmt nicht. Vergiss also den Weltraum, ist uns ein paar Nummern zu groß. ;)

Du hast ein sehr infantiles Weltbild: Der edle Ritter Elon Musk der gegen die dunkele Verschwörung der von dir herbeifantasierten Bargeld&Diesel-Fraktion (Dinge die nichts miteinander zu tun haben) kämpft. Wenn man erwachsen wird merkt man irgendwann dass die Welt um einiges komplexer ist.
Elektromotoren übrigens sind schon über ein Jahrhundert alt.

Und was den Weltraum angeht:

https://www.spiegel.de/geschichte/v2-a4-erste-rakete-im-weltraum-als-wunderwaffe-gescheitert-a-1170316.html

Die von Starlink ausgehenden Gefahren hast du mit diesem Trollkommentar auch nicht widerlegt.

Mandarine
10.09.2021, 13:34
Du hast ein sehr infantiles Weltbild: Der edle Ritter Elon Musk der gegen die dunkele Verschwörung der von dir herbeifantasierten Bargeld&Diesel-Fraktion (Dinge die nichts miteinander zu tun haben) kämpft. Wenn man erwachsen wird merkt man irgendwann dass die Welt um einiges komplexer ist.
Elektromotoren übrigens sind schon über ein Jahrhundert alt.

Und was den Weltraum angeht:

https://www.spiegel.de/geschichte/v2-a4-erste-rakete-im-weltraum-als-wunderwaffe-gescheitert-a-1170316.html

Die von Starlink ausgehenden Gefahren hast du mit diesem Trollkommentar auch nicht widerlegt.

Wenn man keinen Kompromiss eingehen kann, sollte man erst gar keine Diskussion beginnen.
Weitere Gespräche werde ich mit dir nicht mehr führen!

navy
13.11.2021, 10:32
wie bei Amazon, man verkauft seine hoch gejubelten Betrugs Aktien

Musk verkauft Tesla-Aktien für rund 700 Millionen US-Dollar
19:28 12.11.2021 (aktualisiert: 19:32 12.11.2021)
Tesla-Chef Ilon Musk präsentiert ein neues Modell (Archiv) - SNA, 1920, 12.11.2021

Tesla-Eigentümer Elon Musk trennt sich von weiteren Aktien seines Konzerns. Nach Angaben der US-Börsenaufsicht verkaufte der Starunternehmer am Donnerstag rund 640 000 Anteilsscheine im Wert von etwa 687 Millionen US-Dollar (600 Mio Euro).
Damit hat Musk in dieser Woche Tesla-Aktien im Gesamtwert von knapp 5,7 Milliarden US-Dollar veräußert. Zuvor hatten sich Twitter-Nutzer bei einer von Musk initiierten Abstimmung für den Verkauf von zehn Prozent der Tesla-Anteile ausgesprochen. Bislang hat nur ein Bruchteil der Papiere den Besitzer gewechselt. Musk hält weiterhin rund 167 Millionen Aktien. https://snanews.de/20211112/musk-verkauft-tesla-aktien-fuer-700-millionen-dollar-4302774.html

Merkelraute
13.11.2021, 11:57
wie bei Amazon, man verkauft seine hoch gejubelten Betrugs Aktien

Musk verkauft Tesla-Aktien für rund 700 Millionen US-Dollar
19:28 12.11.2021 (aktualisiert: 19:32 12.11.2021)
Tesla-Chef Ilon Musk präsentiert ein neues Modell (Archiv) - SNA, 1920, 12.11.2021

Tesla-Eigentümer Elon Musk trennt sich von weiteren Aktien seines Konzerns. Nach Angaben der US-Börsenaufsicht verkaufte der Starunternehmer am Donnerstag rund 640 000 Anteilsscheine im Wert von etwa 687 Millionen US-Dollar (600 Mio Euro).
Damit hat Musk in dieser Woche Tesla-Aktien im Gesamtwert von knapp 5,7 Milliarden US-Dollar veräußert. Zuvor hatten sich Twitter-Nutzer bei einer von Musk initiierten Abstimmung für den Verkauf von zehn Prozent der Tesla-Anteile ausgesprochen. Bislang hat nur ein Bruchteil der Papiere den Besitzer gewechselt. Musk hält weiterhin rund 167 Millionen Aktien. https://snanews.de/20211112/musk-verkauft-tesla-aktien-fuer-700-millionen-dollar-4302774.html
Die Optionsscheine musste er jetzt eh einlösen, sonst wären sie verfallen. Wie ich hörte, kann er mit den Optionen für 6€ eine Teslaaktie kaufen.

navy
16.12.2021, 05:18
Wenn die strunzdummen CDUSPDSEDGRÜNFDP-Wahlschafe dann Glück haben, werden sie eine chinesische Kolonie, wenn sie Pech haben, eine muslimische.

Georg Soros Deppen Wirtschaft, da lernt man so einen Unfug, wie Baerbock, Heiko Maas und Co. Man muss nur Strunzdumm sein

MANFREDM
16.12.2021, 18:38
Du hast ein sehr infantiles Weltbild: Der edle Ritter Elon Musk der gegen die dunkele Verschwörung der von dir herbeifantasierten Bargeld&Diesel-Fraktion (Dinge die nichts miteinander zu tun haben) kämpft. Wenn man erwachsen wird merkt man irgendwann dass die Welt um einiges komplexer ist. Elektromotoren übrigens sind schon über ein Jahrhundert alt.

Und wurden seit einem Jahrhundert in Autos nicht zum Antrieb eingebaut, weil es Müll ist. :crazy: :cool::dg::haha::fizeig::fuck:

Franko
16.12.2021, 19:14
Ist Elon eigentlich ein Jude?