Vollständige Version anzeigen : Suezkanal blockiert!
Wie ich schon schrieb: es ist schwierig bis unmöglich, solche Produkte zu finden. Dt. Uhrenfabrikanten gibt es reichlich:
https://www.watchtime.net/special-deutsche-uhrenmarken/
Ich habe z.B. eine Solar-Armbanduhr von Junghans
M.W. ist Leica (Fotocameras) immer noch in dt. Hand.
Sicher gibt es noch ein paar einzelne Nischenhersteller, die den Niedergang ihrer Branche überlebt haben und auch heute noch existieren - oft nur noch als Vertriebsgesellschaften, die vom Glanz der alten Marken leben.
Aber die früheren großen Marktdominanz-Hersteller sind bis auf winzige Reste fast alle tot.
Junghans ist nach dem Kollaps aus dem Massenmarkt ausgestiegen und stellt heute unter einem neuen Eigentümer nur noch feine mechanische Uhren in ganz kleinen Stückzahlen und zu gesalzenen Preisen her.
Leica ist (meines Wissens) auch überwiegend im OEM-Geschäft tätig und produziert kaum noch selbst, sondern lässt in Asien unter eigenem Namen produzieren.
Den Massenmarkt beherrschen heute preiswerte Waren aus Fernost.
autochthon
30.03.2021, 08:03
Verschwörungstheorien - gibt es denn sowas überhaupt noch?
Hast du weitere Informationen was aus den zahlreichen Kindern wird die sich in den Containern befinden? Du hattest doch Infos dazu.
Seligman
30.03.2021, 09:43
Hast du weitere Informationen was aus den zahlreichen Kindern wird die sich in den Containern befinden? Du hattest doch Infos dazu.
Die werden weitertransportiert. Wahrscheinlich nach Bruessel. Wo sie im Keller des Europagebaeudes gehalten und zu gegebenem Anlass geopfert werden.
Blackbyrd
30.03.2021, 09:46
Und, was bringts? Die Entscheidung, in den Kanal reinzufahren, war halt unter diesen Wetterbedingungen falsch. Nur weiss man das entweder vorher, oder erst nachher.
Ach ja, solche komplexen Anlagen verfügen ja kaum über Wettersatelliten, Wetterradar oder gar Wettervorhersagen.
autochthon
30.03.2021, 09:52
Die werden weitertransportiert. Wahrscheinlich nach Bruessel. Wo sie im Keller des Europagebaeudes gehalten und zu gegebenem Anlass geopfert werden.
Ihr seid verpflichtet das den Behörden zu melden. Da passiert ein unglaubliches Verbrechen.
Oder - stecken die Behörden da mit drin? Hält Bill Gates Anteile an der Reederei?
Seligman
30.03.2021, 10:06
Ihr seid verpflichtet das den Behörden zu melden. Da passiert ein unglaubliches Verbrechen.
Oder - stecken die Behörden da mit drin? Hält Bill Gates Anteile an der Reederei?
Den Behoerden melden? Dass in Einem von 20.000 Containern vieleicht Menschen eingesperrt sind? Oder vieleicht sogar In Einem von 100.000 Containern?
.......
Gates glaube ich nicht, aber Hillary Clinton und diese Psaki (Pressesprecherin von Biden) stecken hinter dieser Evergreen Gesellschft.
Rumpelstilz
30.03.2021, 10:09
Das hast du gut beschrieben!
Aber:
Das alles hat der Westen in den letzten Jahrzehnten dort genauso bestellt, wie es jetzt geliefert wird.
Unsere deutschen Betriebe mußten reihenweise geschlossen werden, weil es den Geldhaien von Großhändlern und -anbietern angeblich zu teuer war und man keinen Riesenprofit damit erzielen konnte. Die asiatischen Kulis können sich dafür totschuften....
Und unsere Marionettenregierung nennt das jetzt LIEFERKETTEN.
Die hohen Preise kommen aber nicht alleine durch hohe Qualität, sondern auch durch bürokratische Gewerbeordnungen und Steuergesetze. Und durch eine allgemeine Regulierungswut. Inwieweit das spezifisch "deutsch" oder spezifisch "BRD" ist, kann ich schlecht beurteilen.
Aber aus meiner Kindheit in Frankfurt am Main weiss ich, dass ich Milch noch lose in der Alu-Kanne gekauft habe, dass Eiermann und Eierfrau von Haus zu Haus gingen und ambulant ungestempelte Eier ohne Haltbarkeitsdatum verkauft haben. In England gab es auch viel weniger Bürokratie und eine Rechtsschutzversicherung z.B. habe ich dort nie gehabt und nie gebraucht.
Gerade die Steuergesetzgebung in der BRD ist meines Wissens schon einmalig auf der Welt und es könnte gut sein, dass dieses Steuerrecht auch Teil des Paketes ist, was die Besatzer der BRD "mit auf den Weg gegeben" haben.
Ich habe nur noch drei Zahlenwerte im Kopf aus der Zeit vor etwa drei Jahrzehnten. Einmal kam so ein Handwerker, wie er damals etwa DM 12 netto die Stunde verdient hat. Ich verdiente damals DM 22 netto pro Stunde, aber der Handwerksbetrieb rechnete DM 80 für die Arbeitsstunde desjenigen Angestellten ab, der DM 12 netto verdiente.
Hier in Peru kann man jedweden Menschen ganz legal kommen lassen, der als Elektriker, Installateur oder sonst etwas fungiert. Das Geld, was man dem gibt, ist für diesen brutto gleich netto. Das ist hier ganz legal, weil man bis zum 1,6-fachen des Mindestlohnes auf gewerbliche Einkünfte gar keine Steuern zahlt und auch keine Buchführung betreiben muss.
Wenn mir "jedweder Mensch" nicht genehm ist und ich reine richtige Rechnung und all den ganzen Rattenschwanz haben möchte, kann ich auch hier eine "richtige" Firma kommen lassen mit schnieke Kfz inklusive. Hier fahren nämlich auch jede Menge solcher Vehikel mit toller Reklame umher:
http://brandeocar.pe/wp-content/uploads/2015/05/Brandeocar-Rotulacion-vehicular-lima-peru-Ploteo-vehiculos-Publicidad-movil-hyundai-Branding-Camiones-Camionetas-Brandeo-Forrado-stickers-vinil-instalaci%C3%B3n-vinilos-Publicidad-vehicular-3M-Emaresa.jpg
Die ganze Wirtschaft ist hier eben viel flexibler und vertikal durchlässiger. Es gibt eben alles, z.B. vom freien Mechaniker mit selbst gegrabener Erdgrube bis zur tollen Vertragswerkstatt und allen Zwischentönen.
Das bedeutet neben Vielfalt auch Effizienz, da verschiedene Wirtschaftsformen sich verschiedenen Bedürfnissen anpassen.
Allein die gesamte Textilindustrie wurde zerstört, genauso Glas, Porzellen u. v. a. m..
Die Anfänge gab es schon zu DDR-Zeiten. Da mußten politische Gefangene, auch kriminelle, Zwangsarbeit leisten für Aldi, Quelle, Kaufhof, IKEA usw.
Nach der Wende wurden ganze Industriegebiete geschleift, es kam zu Millionen Arbeitslosen.
Aber der Ramsch war ja so billig.....dass die Arbeitslosen viel teurer für alle wurden, will heute noch keiner wissen.
Gerade Anfang der 90er Jahre gab es auch viele feindliche Übernahmen und viele Firmen gingen dann an ausländische Konzerne. Das kann sehr gut auch mehr politische als wirtschaftliche Gründe gehabt haben.
Die Firmen, die die Produktion verlagert haben, gingen in billigere Länder, weil offenbar keiner dieser Firmenchefs sowohl die deutschen Arbeitnehmer als auch die Standards in der BRD zu Arbeitssicherheit oder Betriebsfrieden pipapo zu schätzen wusste.
Ich persönlich kann nur sagen, dass ich nach 17 Jahren England und 5 Jahren Peru die Regulierungswut in der BRD keinesfalls vermisse. Gerade zwei Dinge sind für mich unabdingbar geworden:
1) der ÖPNV
Zwar fahren Busse und auch Mini-Busse schon lange nicht mehr wie sie wollen, sondern auch nur mit Lizenz auf festgelegten Strecken, und müssen wie Taxis auch alle 6 Monate zum TÜV (revisión técnica), aber trotzdem gibt es auch noch colectivos, so eine Art Sammeltaxis und auch informelle Taxis, und auch Mototaxis, wenn auch nicht in allen Distrikten Limas zugelassen. Hier ist es auch so, dass das Zentrum LImas aussieht wie Spanien oder Südfrankreich, und die umliegenden Distrikte umso mehr wie Wildwest, je weiter sie vom Zentrum entfernt sind. Also auch hier wieder alles sehr flexibel und vertikal durchlässig. Dafür wird aber auch alles abgedeckt und man braucht eigentlich kein eigenes Auto.
:happy:
2) Lebensmittel
Während es im Zentrum auch nur Supermärkte, Geschäfte und Markthallen gibt, kann ich in den umliegenden Distrikten auch rohes Fleisch oder frischen Fisch auf der Strasse kaufen. Obst und Gemüse sowieso. In den Markthallen hier gibt es Stände, da gibt es Käse und Wurstwaren im Kühlschrank, in der Kühltheke oder auch einfach frei ohne Kühlung. Wenn jemandem etwas nicht gefällt, braucht er ja nicht dort zu kaufen.
Aber in der BRD würde es verboten sein, dass ich dort meinen geräucherten Hirsch aus dem Regenwald, mein cecina, Dörrfleisch vom Schwein, und ähnliche Spezialitäten kaufe, weil sich irgendwelche Bürokraten anmassen würden, mir vorschreiben zu wollen, was gesund ist und zulässig.
Dabei ist gerade die BRD ein Land voller Allergiker und sonstiger kranker Krüppel, Hypochonder und Simulanten, die mir als kerngesundem Menschen vorschreiben wollten, was gesund ist.
:vogel:
Hier sieht man, wie Vieles zusammenkommt, was durch Regulierungswut zu einer Ineffizienz geführt hat, die den Standort BRD immer unattraktiver werden lässt. Es ist keinesfalls so, dass woanders auf der Welt die Menschen "schuften" würden. Nur in der BRD wird mit dem Hintern das umgestossen, was mit den Händen aufgebaut wurde. Von Umvolkung u.a. Dingen noch gar nicht einmal zu reden ...
Kein Arbeitsloser müßte beim Amt anstehen, wenn alle diese Sachen, die wir täglich verbrauchen, hier hergestellt würden.
Kein
Reiner Zufall,
dass die coronagemachte Krise einer asiatischen Grippe das noch verstärken wird.
UND WEM NÜTZT DAS ALLES ????
Bei der coronagemachten Krise sieht man auch, dass die BRD-linge sich die Hose mit der Kneifzange zumachen. Gerade starre, regulierte Volkswirtschaften werden durch solche Massnahmen nachhaltig gestört, während informelle Gewerbetreibende sich sowieso schon immer selbst organisiert haben.
Auch werden hier diese Corona-Massnahmen nicht so stur und selbstzerstörerisch umgesetzt wie in Westeuropa. In Gebieten, wo gemäss dem lokalen Massnahmekatalog die Strände gesperrt sind, sind dort trotzdem Leute am Strand, auch ohne Maske, und baden und schwimmen auch dort. Uniformierte von der Gemeinde und auch Polizei sind dort auch anwesend. An manchen Stränden, oder auch nur zu bestimmten Zeiten, sah ich, dass sie die Leute immer wieder geduldig auffordern, sich aus dem Wasser zu begeben, aber an den meisten Stränden beobachten sie dieses Treiben nur.
In Westeuropa will man anscheinend bewusst Schaden anrichten mit diesen Corona-Massnahmen. Es gibt ja verschiedene Theorien dazu. In den 70er Jahren gab es bereits Konferenzen der Vereinten Nationen zur Angleichung der Volkswirtschaften weltweit. Wer und weshalb so etwas betreibt, weiss ich auch nicht, aber sichtbar ist es schon, dass seit etwa zwanzig Jahren genau das passiert. Und Corona verstärkt und beschleunigt das Ganze noch.
Den Behoerden melden? Dass in Einem von 20.000 Containern vieleicht Menschen eingesperrt sind? Oder vieleicht sogar In Einem von 100.000 Containern?
.......
Gates glaube ich nicht, aber Hillary Clinton und diese Psaki (Pressesprecherin von Biden) stecken hinter dieser Evergreen Gesellschft.
Vermutlich handelt es sich um die Kinder, die aus dem Keller dieser Pizzeria in Washington fortgeschafft wurden kurz bevor ein bewaffneter Herr aus Hinterwald diese erstürmte und sogar noch bevor Frau Clinton auch noch den Keller verschwinden ließ.
Klopperhorst
30.03.2021, 10:15
Das Liefer- und Versandwesen ist m.E. auch aus umwelttechnischen Gründen abzulehnen.
Heute bestellt ja jeder Knilch im Internet.
Was alleine an Verpackungen und Spritverbrauch dafür draufgeht.
Dann ist es zudem ein Unding, wenn der Müll Zehntausende Kilometer über die Meere transportiert wird,
nur damit hier irgendwelche Kaufsüchtigen den neuesten Amazon-Mist bestellen können.
---
https://www.youtube.com/watch?v=ZL8IBUU8CSE
Blackbyrd
30.03.2021, 10:32
Die hohen Preise kommen aber nicht alleine durch hohe Qualität, sondern auch durch bürokratische Gewerbeordnungen und Steuergesetze. Und durch eine allgemeine Regulierungswut. Inwieweit das spezifisch "deutsch" oder spezifisch "BRD" ist, kann ich schlecht beurteilen.
Aber aus meiner Kindheit in Frankfurt am Main weiss ich, dass ich Milch noch lose in der Alu-Kanne gekauft habe, dass Eiermann und Eierfrau von Haus zu Haus gingen und ambulant ungestempelte Eier ohne Haltbarkeitsdatum verkauft haben. In England gab es auch viel weniger Bürokratie und eine Rechtsschutzversicherung z.B. habe ich dort nie gehabt und nie gebraucht.
Gerade die Steuergesetzgebung in der BRD ist meines Wissens schon einmalig auf der Welt und es könnte gut sein, dass dieses Steuerrecht auch Teil des Paketes ist, was die Besatzer der BRD "mit auf den Weg gegeben" haben.
Ich habe nur noch drei Zahlenwerte im Kopf aus der Zeit vor etwa drei Jahrzehnten. Einmal kam so ein Handwerker, wie er damals etwa DM 12 netto die Stunde verdient hat. Ich verdiente damals DM 22 netto pro Stunde, aber der Handwerksbetrieb rechnete DM 80 für die Arbeitsstunde desjenigen Angestellten ab, der DM 12 netto verdiente.
Hier in Peru kann man jedweden Menschen ganz legal kommen lassen, der als Elektriker, Installateur oder sonst etwas fungiert. Das Geld, was man dem gibt, ist für diesen brutto gleich netto. Das ist hier ganz legal, weil man bis zum 1,6-fachen des Mindestlohnes auf gewerbliche Einkünfte gar keine Steuern zahlt und auch keine Buchführung betreiben muss.
Wenn mir "jedweder Mensch" nicht genehm ist und ich reine richtige Rechnung und all den ganzen Rattenschwanz haben möchte, kann ich auch hier eine "richtige" Firma kommen lassen mit schnieke Kfz inklusive. Hier fahren nämlich auch jede Menge solcher Vehikel mit toller Reklame umher:
http://brandeocar.pe/wp-content/uploads/2015/05/Brandeocar-Rotulacion-vehicular-lima-peru-Ploteo-vehiculos-Publicidad-movil-hyundai-Branding-Camiones-Camionetas-Brandeo-Forrado-stickers-vinil-instalaci%C3%B3n-vinilos-Publicidad-vehicular-3M-Emaresa.jpg
Die ganze Wirtschaft ist hier eben viel flexibler und vertikal durchlässiger. Es gibt eben alles, z.B. vom freien Mechaniker mit selbst gegrabener Erdgrube bis zur tollen Vertragswerkstatt und allen Zwischentönen.
Das bedeutet neben Vielfalt auch Effizienz, da verschiedene Wirtschaftsformen sich verschiedenen Bedürfnissen anpassen.
Gerade Anfang der 90er Jahre gab es auch viele feindliche Übernahmen und viele Firmen gingen dann an ausländische Konzerne. Das kann sehr gut auch mehr politische als wirtschaftliche Gründe gehabt haben.
Die Firmen, die die Produktion verlagert haben, gingen in billigere Länder, weil offenbar keiner dieser Firmenchefs sowohl die deutschen Arbeitnehmer als auch die Standards in der BRD zu Arbeitssicherheit oder Betriebsfrieden pipapo zu schätzen wusste.
Ich persönlich kann nur sagen, dass ich nach 17 Jahren England und 5 Jahren Peru die Regulierungswut in der BRD keinesfalls vermisse. Gerade zwei Dinge sind für mich unabdingbar geworden:
1) der ÖPNV
Zwar fahren Busse und auch Mini-Busse schon lange nicht mehr wie sie wollen, sondern auch nur mit Lizenz auf festgelegten Strecken, und müssen wie Taxis auch alle 6 Monate zum TÜV (revisión técnica), aber trotzdem gibt es auch noch colectivos, so eine Art Sammeltaxis und auch informelle Taxis, und auch Mototaxis, wenn auch nicht in allen Distrikten Limas zugelassen. Hier ist es auch so, dass das Zentrum LImas aussieht wie Spanien oder Südfrankreich, und die umliegenden Distrikte umso mehr wie Wildwest, je weiter sie vom Zentrum entfernt sind. Also auch hier wieder alles sehr flexibel und vertikal durchlässig. Dafür wird aber auch alles abgedeckt und man braucht eigentlich kein eigenes Auto.
2) Lebensmittel
Während es im Zentrum auch nur Supermärkte, Geschäfte und Markthallen gibt, kann ich in den umliegenden Distrikten auch rohes Fleisch oder frischen Fisch auf der Strasse kaufen. Obst und Gemüse sowieso. In den Markthallen hier gibt es Stände, da gibt es Käse und Wurstwaren im Kühlschrank, in der Kühltheke oder auch einfach frei ohne Kühlung. Wenn jemandem etwas nicht gefällt, braucht er ja nicht dort zu kaufen.
Aber in der BRD würde es verboten sein, dass ich dort meinen geräucherten Hirsch aus dem Regenwald, mein cecina, Dörrfleisch vom Schwein, und ähnliche Spezialitäten kaufe, weil sich irgendwelche Bürokraten anmassen würden, mir vorschreiben zu wollen, was gesund ist und zulässig.
Dabei ist gerade die BRD ein Land voller Allergiker und sonstiger kranker Krüppel, Hypochonder und Simulanten, die mir als kerngesundem Menschen vorschreiben wollten, was gesund ist.
Hier sieht man, wie Vieles zusammenkommt, was durch Regulierungswut zu einer Ineffizienz geführt hat, die den Standort BRD immer unattraktiver werden lässt. Es ist keinesfalls so, dass woanders auf der Welt die Menschen "schuften" würden. Nur in der BRD wird mit dem Hintern das umgestossen, was mit den Händen aufgebaut wurde. Von Umvolkung u.a. Dingen noch gar nicht einmal zu reden ...
Bei der coronagemachten Krise sieht man auch, dass die BRD-linge sich die Hose mit der Kneifzange zumachen. Gerade starre, regulierte Volkswirtschaften werden durch solche Massnahmen nachhaltig gestört, während informelle Gewerbetreibende sich sowieso schon immer selbst organisiert haben.
Auch werden hier diese Corona-Massnahmen nicht so stur und selbstzerstörerisch umgesetzt wie in Westeuropa. In Gebieten, wo gemäss dem lokalen Massnahmekatalog die Strände gesperrt sind, sind dort trotzdem Leute am Strand, auch ohne Maske, und baden und schwimmen auch dort. Uniformierte von der Gemeinde und auch Polizei sind dort auch anwesend. An manchen Stränden, oder auch nur zu bestimmten Zeiten, sah ich, dass sie die Leute immer wieder geduldig auffordern, sich aus dem Wasser zu begeben, aber an den meisten Stränden beobachten sie dieses Treiben nur.
In Westeuropa will man anscheinend bewusst Schaden anrichten mit diesen Corona-Massnahmen. Es gibt ja verschiedene Theorien dazu. In den 70er Jahren gab es bereits Konferenzen der Vereinten Nationen zur Angleichung der Volkswirtschaften weltweit. Wer und weshalb so etwas betreibt, weiss ich auch nicht, aber sichtbar ist es schon, dass seit etwa zwanzig Jahren genau das passiert. Und Corona verstärkt und beschleunigt das Ganze noch.
:gp:
In Deutschland richten die Behörden schon selbst Schaden an, wenn diese wegen jeden kleinen Pups eine
50 seitige Ausschreibung loslassen. Davon sind mind. 25 Seiten behördliche Auflagen, 20 Seiten werden für
die betrieblichen Daten benötigt und letztendlich 5 Seiten für den eigentlichen Auftrag.
In Deutschland richten die Behörden schon selbst Schaden an, wenn diese wegen jeden kleinen Pups eine
50 seitige Ausschreibung loslassen. Davon sind mind. 25 Seiten behördliche Auflagen, 20 Seiten werden für
die betrieblichen Daten benötigt und letztendlich 5 Seiten für den eigentlichen Auftrag.
Edmond Stoiber hat den Posten in der EU! fuer weniger Buerokratie, das konnte dann auch Nichts werden
Suedwester
30.03.2021, 11:03
Nee, der gräbt einen zweiten Kanal. Mit den Händen!
Wat ??? Chuck Norris pinkelt einen zweiten Suez Kanal !
Reiner Zufall
30.03.2021, 11:04
In den 70er Jahren gab es bereits Konferenzen der Vereinten Nationen zur Angleichung der Volkswirtschaften weltweit. Wer und weshalb so etwas betreibt, weiss ich auch nicht, aber sichtbar ist es schon, dass seit etwa zwanzig Jahren genau das passiert.
Doch, wir wissen es.
Es sind jene, die durch Massenmord/Krieg und Ausplünderung soviel zusammengeschachert haben, daß sie die halbe Welt kaufen könnten....
Kein
Reiner Zufall,
daß das schon vor Jahrhunderten bekannt wurde:
Gebt mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, und es ist mir gleichgültig, wer die Gesetze macht!
Esreicht!
30.03.2021, 11:06
1) der ÖPNV
2) Lebensmittel
Ohne das BRD-Büokratie-Monster müßte ein Millionenheer nutzloser verbeamteter Steuergeldabgreifer einer ehrlich seriösen Tätigkeit nachgehen. Dann könnten auch den wirklich aktiven Beamten, wie etwa in der Polizei, Gehälter bezahlt werden, mit denen sie auch ihre Miete bezahlen können!
Dank dem Corona-Maßnahmen-Terror sind wir allerding bereits auf dem Weg zurück zum Tauschhandel!
kd
Das Liefer- und Versandwesen ist m.E. auch aus umwelttechnischen Gründen abzulehnen.
Heute bestellt ja jeder Knilch im Internet.
Was alleine an Verpackungen und Spritverbrauch dafür draufgeht.
Dann ist es zudem ein Unding, wenn der Müll Zehntausende Kilometer über die Meere transportiert wird,
nur damit hier irgendwelche Kaufsüchtigen den neuesten Amazon-Mist bestellen können.
---
Mach dir keine Sorgen, denn bald können sich das, wie einstmals, nur sehr sehr reiche Menschen leisten. Für den Rest gibt es ökologisch und klimaneutrale Dinge, reduziert auf das rein Überlebenswichtige.
Ach ja, solche komplexen Anlagen verfügen ja kaum über Wettersatelliten, Wetterradar oder gar Wettervorhersagen.
Doch. Sie verfügen über das Wissen der Vergangenheit. Aber die Zukunft vorauszusagen ist immer nur eine Prognose.
1) der ÖPNV
2) Lebensmittel
Ich war vorigen Sommer im Schwimmbad. In Deutschland. Um da reinzukommen, musste ich mir ein Ticket bestellen - Online, übers Internet. Und eine Zeit buchen.
Das Bezahlen ging nur über KREDITKARTE, die hatte ich nicht. VISA oder EUROCARD. Also bin ich erstmal zur Bank und habe mir die bestellt. Und damit bezahlt.
Dauerte etwa 14 Tage.
Ohne das BRD-Büokratie-Monster müßte ein Millionenheer nutzloser verbeamteter Steuergeldabgreifer einer ehrlich seriösen Tätigkeit nachgehen. Dann könnten auch den wirklich aktiven Beamten, wie etwa in der Polizei, Gehälter bezahlt werden, mit denen sie auch ihre Miete bezahlen können!
Dank dem Corona-Maßnahmen-Terror sind wir allerding bereits auf dem Weg zurück zum Tauschhandel!
kd
Die haben die Polizei von 150.000 auf 300.000 aufgestockt, seit etwa 1960. Und sich so viel neue Probleme geschaffen, dass man sie gerne nochmal verdoppeln würde. Und nochmals verdoppeln.
Nur sind die 1,2 Millionen Polizisten niemals bezahlbar, unmöglich, bei den neuen Problemen, die sie sich schaffen. Man müsste das Gegenteil machen, die Probleme verringern, oder wenigstens keine neuen erzeugen. Aber das raffen sie nicht.
Mach dir keine Sorgen, denn bald können sich das, wie einstmals, nur sehr sehr reiche Menschen leisten. Für den Rest gibt es ökologisch und klimaneutrale Dinge, reduziert auf das rein Überlebenswichtige.
Sie werden die Gärten mit der "Grundsteuer A" besteuern, wenn man darauf Kartoffeln anbaut.
autochthon
30.03.2021, 14:51
.......
Bleibt die Frage: Woher hat die Quelle des Kaktus Kenntnis davon, daß sich Kinder in den Containern befinden?
Und sind sie noch am Leben? Wenn sie zusammen mit einem Supermarkt eingeschlossen wurden, vielleicht ja. Und - Wie gestaltet sich die Belüftung?
Seligman
30.03.2021, 17:17
Bleibt die Frage: Woher hat die Quelle des Kaktus Kenntnis davon, daß sich Kinder in den Containern befinden?
Und sind sie noch am Leben? Wenn sie zusammen mit einem Supermarkt eingeschlossen wurden, vielleicht ja. Und - Wie gestaltet sich die Belüftung?
Du hast noch nie von in Containern gelieferten Menschen etwas gehoert gell?
dscheipi
30.03.2021, 17:45
in jedem containerschiff gibts unten im schiffsbauch mindestens eine zelle für den fall, dass ein blinder passagier an bord gefunden wird - dort wird der eingesperrt bis, bis der nächste hafen kommt, an dem eine garnitur von der schmier etc. wartet, die sich gewaschen hat. wir hatten dsa von westafrika retour nach portugal.
in einen schiffsbauch passen eine menge leute rein, das da unten ist ja als ganzes absperrbar, nicht nur die zelle oder die zellen.
https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/166605049_293188745553940_49482368674611638_n.jpg? _nc_cat=105&ccb=1-3&_nc_sid=5b7eaf&_nc_ohc=Ao7B8md0JAUAX8zIQeq&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=cfefa65c02a73db6157c8e6ac063ec71&oe=608ADDCC
:haha:
wie das Unglück passierte, mal richtig erklärt, in meinen Augen fuhr das Schiff zu langsam, was wohl auch schneller nicht ging
Ein Opfer der Physik im Suezkanal Was die „Ever Given“ wirklich quergelegt hat
Wer physikalische Gesetze missachtet, wird bestraft. Das Wirken eines solchen - und nicht der Wind – hat die „Ever Given“ wohl in ihre missliche Lage gebracht. Otto Wöhrbach
Slash Infarkt. Die „Ever Given“, Schrägstrich in der Wüstenlandschaft.
Slash Infarkt. Die „Ever Given“, Schrägstrich in der Wüstenlandschaft.Foto: Planet Labs/AP/dpa
Die globalisierte Welt erleidet den Verschluss einer ihrer Hauptschlagadern. Seit Dienstag vergangener Woche war der Suezkanal in Ägypten verstopft. Der blockierende Thrombus hieß „Ever Given“. Er ist mit einer Länge von 400 Metern und fast 60 Metern Breite eines der größten Containerschiffe der Erde. Am Montag wurde es wieder aus seiner misslichen Querlage befreit. Es wurde gedreht und alle zuvor festsitzenden Bereiche schwimmen wieder.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/ein-opfer-der-physik-im-suezkanal-was-die-ever-given-wirklich-quergelegt-hat/27051666.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Flaschengeist
30.03.2021, 23:08
wie das Unglück passierte, mal richtig erklärt, in meinen Augen fuhr das Schiff zu langsam, was wohl auch schneller nicht ging
Wer physikalische Gesetze missachtet, wird bestraft. Das Wirken eines solchen - und nicht der Wind – hat die „Ever Given“ wohl in ihre missliche Lage gebracht. Otto Wöhrbach
Slash Infarkt. Die „Ever Given“, Schrägstrich in der Wüstenlandschaft.Foto: Planet Labs/AP/dpa
Die globalisierte Welt erleidet den Verschluss einer ihrer Hauptschlagadern. Seit Dienstag vergangener Woche war der Suezkanal in Ägypten verstopft. Der blockierende Thrombus hieß „Ever Given“. Er ist mit einer Länge von 400 Metern und fast 60 Metern Breite eines der größten Containerschiffe der Erde. Am Montag wurde es wieder aus seiner misslichen Querlage befreit. Es wurde gedreht und alle zuvor festsitzenden Bereiche schwimmen wieder.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/ein-opfer-der-physik-im-suezkanal-was-die-ever-given-wirklich-quergelegt-hat/27051666.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Der Gedanke einer Manipulation von aussen gefällt mir trotzdem recht gut. Technisch sollte es heute kein Problem sein, den Dampfer auf Irrwege zu leiten. Sichlicher leeren sich gerade einige Taschen wo sich andere füllen.
Der Gedanke einer Manipulation von aussen gefällt mir trotzdem recht gut. Technisch sollte es heute kein Problem sein, den Dampfer auf Irrwege zu leiten. Sichlicher leeren sich gerade einige Taschen wo sich andere füllen.
Sollte so ein großes Schiff nicht auf der windzugewandten Seite fahren, also links?
Wird der Suezkanal, wie andere auch, nur als Einbahnstraße gefahren, erst alle in eine Richtung, dann die andere Richtung freigegeben?
So wie der rechts sich festgefressen hat, war grundsätzlich was faul.
Reiner Zufall
31.03.2021, 00:38
Ooooooooooh, und das bei einem Sandsturm, der all´ den anderen Schiffen nichts anhaben konnte.
Reiner Zufall?
Ein so grosses Schiff, das nur sehr langsam fahren darf, Sandsturm mit grosse Angriffsfläche, da ist das schon sehr logisch erklärt
Sehe ich ähnlich:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d7/Ship%27s_limited_channel_effects_%28Blockage_Effec ts%29_NT.PNG
the bank effect is the tendency of the stern of a ship to swing toward the near bank when operating in a river or constricted waterway.[1]
The asymmetric flow around a ship induced by the vicinity of banks causes pressure differences (Bernoulli's principle) between port and starboard sides. As a result, a lateral force will act on the ship, mostly directed towards the closest bank, as well as a yawing moment pushing her bow towards the centre of the waterway. The squat effect increases due to the decreased blockage.
This phenomenon depends on many parameters, such as bank shape, water depth, ship-bank distance, ship properties, ship speed and propeller action. A reliable estimation of bank effects is important for determining the limiting conditions in which a ship can safely navigate a waterway.
This phenomenon has several different names, including bank suction, bank cushion, stern suction, and ship-bank interaction.
It was cited as a possible cause of the 2021 Suez Canal obstruction by the cargo ship Ever Given.[1]
See also
Coandă effect – Tendency of a fluid jet to stay attached to a convex surface
Bernoulli's principle – principle relating to fluid dynamics
https://en.wikipedia.org/wiki/Bank_effect
autochthon
31.03.2021, 08:46
Nein.
Das man Menschen in Containern anliefert ist mir fremd. Ich kenne diese Praxis nur von Fracht.
Vielleicht sollte man aber mal bei Lufthansa im Cargo Center mal in die Kisten schauen. Kann ja was dran sein.
Klopperhorst
31.03.2021, 10:30
Nun, ich bin dafür, dass hier nur noch 10 Mio. leben können.
Die könnten sich dann auch hier selbst versorgen.
---
autochthon
31.03.2021, 10:33
Nun, ich bin dafür, dass hier nur noch 10 Mio. leben können.
Die könnten sich dann auch hier selbst versorgen.
---
Du fällst dann unter die 72 Millionen. .... Ja. Passt!
Klopperhorst
31.03.2021, 10:34
Du fällst dann unter die 72 Millionen. .... Ja. Passt!
Ich weiss wie man einen Garten bearbeitet, ich kann mit einer Axt umgehen, ich kann fischen und könnte sicher auch jagen.
---
autochthon
31.03.2021, 10:35
Ich weiss wie man einen Garten bearbeitet, ich kann mit einer Axt umgehen, ich kann fischen und könnte sicher auch jagen.
---
Kannste ja. Aber wir brauchen Menschen, die am Arbeitsmarkt etwas bewegen.
dscheipi
31.03.2021, 10:36
---
denkst du, dass es in einer veranschlagten zeitspanne von 50 jahren so weit kommt, dass diese fertigkeiten nicht nur gefragt, sondern auch lebensnotwendig sind?
Seligman
31.03.2021, 10:39
Nein.
Das man Menschen in Containern anliefert ist mir fremd. Ich kenne diese Praxis nur von Fracht.
Vielleicht sollte man aber mal bei Lufthansa im Cargo Center mal in die Kisten schauen. Kann ja was dran sein.
War klar.
....
Es wurden schon paar mal Menschen in Seecontainern gefunden. Einmal waren es ueber 30 Tote Chinesen. Findest sicher einiges im Internet.
Seligman
31.03.2021, 10:40
Kannste ja. Aber wir brauchen Menschen, die am Arbeitsmarkt etwas bewegen.
So richtiges leeres Schleimscheisspolitikergefasel.... Das hast du schon gut verinnerilcht.
autochthon
31.03.2021, 10:40
denkst du, dass es in einer veranschlagten zeitspanne von 50 jahren so weit kommt, dass diese fertigkeiten nicht nur gefragt, sondern auch lebensnotwendig sind?
Auf einem weitläufigen Psychatriegelände könnten sie eine Tagesstruktur schaffen. ICH würde diese Frage jedenfalls verneinen.
---Ich kann das auch alles. Aber es gibt da zig Milliarden Afrikaner, Asiaten und Amerikaner, die können das alles wahrscheinlich noch weitaus besser als wir beide...
autochthon
31.03.2021, 10:43
War klar.
....
Es wurden schon paar mal Menschen in Seecontainern gefunden. Einmal waren es ueber 30 Tote Chinesen. Findest sicher einiges im Internet.
Ja.
Im Kontext des Menschenschmuggel gibt es das immer mal wieder. Auch in LKW`s.
Aber von Kaktus bekm ich leider noch keine passende Reaktion.
Naja. Kann man mittlerweile wohl unter Prinz-Andrew-Spam abhaken.
Klopperhorst
31.03.2021, 10:44
Ich sehe eher ein "Mad Max-Szenario", also keinen Rückfall in die Agrargesellschaf, sondern eine Mischung aus verfallenden Städten und urbanen Gebieten, Ruinen, verwaisten Industrieanlagen und Gewerbegebieten,
in deren Umfeld sich Banden und Clans tummeln, die schwer bewaffnet sind.
Vorbild könnten die verfallenen Industriestädte der USA sein, Chicagoer Vororte oder auch Favelas Südamerikas und Slums in Asien und Afrika.
Die dort agierenden Menschen sind eine Mischung aus White Trash, Neger- und Orientalenpopulationen, die Steampunk mäßig rüberkommen.
---
Seligman
31.03.2021, 10:46
Ja.
Im Kontext des Menschenschmuggel gibt es das immer mal wieder. Auch in LKW`s.
Aber von Kaktus bekm ich leider noch keine passende Reaktion.
Naja. Kann man mittlerweile wohl unter Prinz-Andrew-Spam abhaken.
In was fuer einem Kontext hat es denn der Kaktus gemeint? im Kontext Urlaubsreise? (fett von mir)
Klopperhorst
31.03.2021, 10:47
Ich kann das auch alles. Aber es gibt da zig Milliarden Afrikaner, Asiaten und Amerikaner, die können das alles wahrscheinlich noch weitaus besser als wir beide...
Neger sind doch erst vor knapp 500 Jahren mit Landwirtschaft in Berührung gekommen.
Meine Vorfahren haben aber schon Jahrtausende diese Kulturfähigkeiten gehabt, daher ich davon ausgehe,
dass mein epigenetisches Gedächtnis das alles beinhaltet.
Zudem hatten wir in der DDR noch "Schulgarten" als Unterrichtsfach.
---
autochthon
31.03.2021, 10:47
In was fuer einem Kontext hat es denn der Kaktus gemeint? im Kontext Urlaubsreise? (fett von mir)
Er soll mal Stellung beziehen.
Kannst DU nicht etwas darüber sagen-/schreiben? Du bist doch auch meist up-to-date mit solchen Dingen?
dscheipi
31.03.2021, 10:48
Ich sehe eher ein "Mad Max-Szenario", also keinen Rückfall in die Agrargesellschaf, sondern eine Mischung aus verfallenden Städten und urbanen Gebieten, Ruinen, verwaisten Industrieanlagen und Gewerbegebieten,
Vorbild könnten die verfallenen Industriestädte der USA sein, Chicagoer Vororte oder auch Favelas Südamerikas und Slums in Asien und Afrika.
Die dort agierenden Menschen sind eine Mischung aus White Trash, Neger- und Orientalenpopulationen, die Steampunk mäßig rüberkommen.
---
ich dachte sofort an detroit, ein eldorado für leute, die lost places suchen, leider für mich zu abgelegen.
denkst du, wir von klein auf in der zivilisation aufgewachsen könnten in so einer umgebung überleben?
autochthon
31.03.2021, 10:50
Neger sind doch erst vor knapp 500 Jahren mit Landwirtschaft in Berührung gekommen.
Meine Vorfahren haben aber schon Jahrtausende diese Kulturfähigkeiten gehabt, daher ich davon ausgehe,
---
Ja. Geschichten für das Lagerfeuer.
Aufwachen!
Tech-Dax - neue Märkte - Klimawandel-Pandemie - erneuerbare Energien und Migration!
Aufwachen!!! BRD 2021!!!!
Klopperhorst
31.03.2021, 10:52
Ja. Geschichten für das Lagerfeuer.
Aufwachen!
Tech-Dax - neue Märkte - Klimawandel-Pandemie - erneuerbare Energien und Migration!
Aufwachen!!! BRD 2021!!!!
Ja, wenn du von neuer Technologie wenigstens eine Ahnung hättest.
Ich kann programmieren, Server betreuen, Big Data auswerten und Web-Applikationen bauen.
Was kannst du?
---
dscheipi
31.03.2021, 10:56
Kannst DU nicht etwas darüber sagen-/schreiben? Du bist doch auch meist up-to-date mit solchen Dingen?
hattest du schon mal zahlen vor der nase, die auswiesen, wieviel kinder und auch erwachsene jedes jahr abgängig sind nach ländern aufgeschüsselt? denkst du, der tiel von denen, der lebens verschleppt wird, wird auf fahrrädern oder mit taxen transportert???
Seligman
31.03.2021, 10:58
Du hast doch schon alles abgehackt. Warum heuchelst du da noch Interesse?
Blackbyrd
31.03.2021, 10:59
---
Das Unterrichtsfach "Schulgarten" gab es auch in der BRD. :)
Klopperhorst
31.03.2021, 11:04
Das Unterrichtsfach "Schulgarten" gab es auch in der BRD. :)
Kann sein, meine Töchter hatten das in der BRD nicht mehr. Aber es gibt ja nicht mal anständige Schulausstattung im besten Deutschland aller Zeiten.
90% der BRD'linge wissen aber nichts von Aussaat und Ernte, das ist natürlich kein Hexenwerk.
Also noch schnell paar YT-Videos gucken, dort wird das ja auch alles beschrieben.
---
autochthon
31.03.2021, 11:06
Kann sein, meine Töchter hatten das in der BRD nicht mehr. Aber es gibt ja nicht mal anständige Schulausstattung im besten Deutschland aller Zeiten.
90% der BRD'linge wissen aber nichts von Aussaat und Ernte, das ist natürlich kein Hexenwerk.
Also noch schnell paar YT-Videos gucken, dort wird das ja auch alles beschrieben.
---
Ich kenne einige Mädels die sich Saatgut in die Blumenkästen bröseln, oder ihren Campingplatz beackern.
das scheint im kommen weil das als Kontrast zum harten Arbeitsalltag so schön entspannt.
Blackbyrd
31.03.2021, 11:11
---
Ich musste noch ordentlich mit dem Spaten ran. :D
Es soll tatsächlich Menschen geben, die von Aussaat und Ernte nichts kennen.
Solche Menschen treffen wir immer häufiger bei uns im "Dorf" an, wenn die Aussaat
und Ernte läuft. Da fahren die Trecker und Landmaschinen in Minutentakt durch die Straßen,
und diese Menschen fluchen laut rum und machen die Fenster zu.
Schönes Osterfest und viele bunte dicke Eier.
Klopperhorst
31.03.2021, 11:20
Ich musste noch ordentlich mit dem Spaten ran. :D
Es soll tatsächlich Menschen geben, die von Aussaat und Ernte nichts kennen.
Solche Menschen treffen wir immer häufiger bei uns im "Dorf" an, wenn die Aussaat
und Ernte läuft. Da fahren die Trecker und Landmaschinen in Minutentakt durch die Straßen,
und diese Menschen fluchen laut rum und machen die Fenster zu.
Schönes Osterfest und viele bunte dicke Eier.
Ja, gestern waren hier die Traktoren auch massiv unterwegs und haben die Äcker gepflügt.
Selbst mit dem Spaten umgraben ist sowieso der beste Sport.
Dann mit dem Grubber schön nachbearbeiten und das Pflanzholz einsetzen.
--
Schlummifix
31.03.2021, 12:38
https://amp.tagesspiegel.de/images/heprodimagesfotos87120210330evergiven_10037_1_2021 0329140833655-jpg/27051690/6-format13.jpg
Sehe ich ähnlich:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d7/Ship%27s_limited_channel_effects_%28Blockage_Effec ts%29_NT.PNG
https://en.wikipedia.org/wiki/Bank_effect
Sehr gute Darstellung, um das zu verstehen
Reiner Zufall
31.03.2021, 15:10
Für viele sind/wären sie das jetzt schon.
Aber die Umerziehung hat auch die Umsicht und die Selbständigkeit abgeschafft.
Aber wer keinen Knopf mehr annähen und keinen Nagel mehr ihn die Wand schlagen kann, ist in Zukunft verloren.
Ich .... eine Mischung aus verfallenden Städten und urbanen Gebieten, Ruinen, verwaisten Industrieanlagen und Gewerbegebieten,
Diese Zonen haben wir jetzt schon, seit der Westen den Morgenthauplan in Mitteldeutschland realisiert hat.
Aus Angst vor Armut, Elend und Hartz 4 flohen 3,86 Millionen Menschen aus den neuen Ländern nach Westdeutschland. - DLF 28.3.21
Außerdem wurden hier händeringend Fachkräfte gesucht für Bayern, BaWü und Hessen hauptsächlich.
Das waren alles junge Leute - heute sind wir hier ein sterbendes Altersheim.
Es war kein
Reiner Zufall,
so mit uns zu verfahren.
Reiner Zufall
31.03.2021, 15:15
Ja, gestern waren hier die Traktoren auch massiv unterwegs und haben die Äcker gepflügt.
Früher sangen wir
Im Märzen der Bauer die Rößlein einspannt,
er setzt seine Felder und Wiesen instand.
Er pflüget den Boden, er egget und sät
und rührt seine Hände früh morgens bis spät.
Da kaum noch jemand singen kann, ist es kein
Reiner Zufall,
dass selbst der Lauf der Natur fremd geworden ist.
konfutse
31.03.2021, 16:57
Ooooooooooh, und das bei einem Sandsturm, der all´ den anderen Schiffen nichts anhaben konnte.
Reiner Zufall?
Schon komisch. Komisch auch, dass der Kahn offenbar der letzte in der Kolonne war. Vielleicht ist er zu spät gekommen und ist bissel schneller gefahren um den Anschluss zu bekommen?
Reiner Zufall?Shit happens! Insbesondere wenn das betroffene Schiff dem Sturm eine außergewöhnlich große Angriffsfläche bietet.
Sehr gute Darstellung, um das zu verstehen
Anschauliche Physik.
Bernulli-Effekt ist vielen schwer zu vermitteln.
Am besten mit 2 Blättern gebogen ............
Klopperhorst
31.03.2021, 19:02
Früher sangen wir
Im Märzen der Bauer die Rößlein einspannt,
er setzt seine Felder und Wiesen instand.
Er pflüget den Boden, er egget und sät
und rührt seine Hände früh morgens bis spät.
Da kaum noch jemand singen kann, ist es kein
Reiner Zufall,
dass selbst der Lauf der Natur fremd geworden ist.
Das Essen wächst ja auch im Supermarkt und die Kähne aus China holen den Rest.
---
SprecherZwo
31.03.2021, 19:12
Anschauliche Physik.
Bernulli-Effekt ist vielen schwer zu vermitteln.
Am besten mit 2 Blättern gebogen ............
Wenn du schon angeben willst, schreibe wenigstens Bernoulli richtig, Herr Füsiker :hi:
Reiner Zufall
31.03.2021, 19:17
Shit happens! Insbesondere wenn das betroffene Schiff dem Sturm eine außergewöhnlich große Angriffsfläche bietet.
Die anderen großen Pötte hatte wohl keine große Angriffsfläche?
Das wäre mehr als
Reiner Zufall
gewesen.
Wenn du schon angeben willst, schreibe wenigstens Bernoulli richtig, Herr Füsiker :hi:
sorry,
habs einfach eingedeutscht.
;)
Das wäre mehr als
Reiner Zufall
gewesen.Die Ever Given ist "rein zufällig" eines der größten Containerschiffe der Welt.
konfutse
31.03.2021, 20:35
Olliver ist eben eine richtige Konifere. Wir sagten als Studenten immer Berschnulli., aber aus Spaß, nicht weil wir es nicht besser wussten.
Olliver ist eben eine richtige Konifere. Wir sagten als Studenten immer Berschnulli., aber aus Spaß, nicht weil wir es nicht besser wussten.
Daran hat sich bis heute nicht viel geändert!
Zumindest was physikalische Einschätzungen des technischen Fortschritts betrifft.
Larry Plotter
31.03.2021, 21:13
Das wäre mehr als
Reiner Zufall
gewesen.
Welche anderen grossen Pötte?
Von dem Typ sind bisher 11 Stück gebaut worden,
von den aktuell größten Containerschiffen der Welt, welche geringfügig größer sind, nur 6.
Die werden wohl alle nicht gleichzeitig im Kanal gewesen sein?
DAS wäre dann Zufall gewesen.
konfutse
31.03.2021, 21:14
Daran hat sich bis heute nicht viel geändert!
Zumindest was physikalische Einschätzungen des technischen Fortschritts betrifft.
Die Physik, also der Energieaufwand, interessiert mich nicht beim Autofahren. Ich will fahren, nicht von kranken Ladestrategien abhängig sein.
Die Physik, also der Energieaufwand, interessiert mich nicht beim Autofahren. ....
Sag ich doch:
konfutse
31.03.2021, 21:34
Sag ich doch:
Sagst Blödsinn. Hast eben Verständnisprobleme.
https://sun9-9.userapi.com/impg/ad9ZQOhQw5x8HfQr8zTKR51I9PgCpRDyQ9m-5g/z4ol7_I9prU.jpg?size=720x894&quality=96&sign=7bfe81ee78a2df20cdc809b40ab7f657&type=album
Miriam Hope (auf Telegram) geht davon aus, dass der Suezkanal vorsätzlich blockiert wurde, um die Weltwirtschaft, besser Europa, weiter zu ruinieren. Sie ist in eine der 18 republikanischen Staaten emigriert, die keine Corola mehr kennen, die ganz normal leben - wie früher.
Miriam Hope (auf Telegram) geht davon aus, dass der Suezkanal vorsätzlich blockiert wurde, um die Weltwirtschaft, besser Europa, weiter zu ruinieren. Sie ist in eine der 18 republikanischen Staaten emigriert, die keine Corola mehr kennen, die ganz normal leben - wie früher.
CORONA wirkt da besser in diese Richtung.
Schwabenpower
01.04.2021, 18:47
https://sun9-9.userapi.com/impg/ad9ZQOhQw5x8HfQr8zTKR51I9PgCpRDyQ9m-5g/z4ol7_I9prU.jpg?size=720x894&quality=96&sign=7bfe81ee78a2df20cdc809b40ab7f657&type=album
Zudem erst nach 175 Meetings, Erstellung des LV / Lastenheftes, 186 Korrekturen dieses LV und dann Übersetzung in 256 Sprachen für die weltweite Ausschreibung.
Begonnen werden kann aber noch nicht, weil die Stellungnahmen des Umweltbundesamtes, TÜV, Krankenversicherung, Berufsgenossenschaft, Strahlenschutzbeauftragten und 82 anderer Behörden fehlen
Zudem erst nach 175 Meetings, Erstellung des LV / Lastenheftes, 186 Korrekturen dieses LV und dann Übersetzung in 256 Sprachen für die weltweite Ausschreibung.
Begonnen werden kann aber noch nicht, weil die Stellungnahmen des Umweltbundesamtes, TÜV, Krankenversicherung, Berufsgenossenschaft, Strahlenschutzbeauftragten und 82 anderer Behörden fehlen
So isset!
Um so erstaunlicher die Pioniertätigkeit von TESLA,
die üben schon an der Fertigungsstraße,
und haben NOCH KEINE BAUGENEHMIGUNG!
Hut ab!
;)
Für den Suezkanal im Kinderzimmer. :D
https://debeste.de/upload/5d480cdd14556095aa27facb0f61c1773497.jpg
Merkelraute
02.04.2021, 09:12
So isset!
Um so erstaunlicher die Pioniertätigkeit von TESLA,
die üben schon an der Fertigungsstraße,
und haben NOCH KEINE BAUGENEHMIGUNG!
Hut ab!
;)
Ja, das machen die auch so mit der Entwicklung ihrer Autos. Ohne Sicherheit für den Fahrer wird mal schnell was zusammengezimmert und wenn das Auto dann einfach auf der Autobahn explodiert: Pech gehabt.
Ja, das machen die auch so mit der Entwicklung ihrer Autos. Ohne Sicherheit für den Fahrer wird mal schnell was zusammengezimmert und wenn das Auto dann einfach auf der Autobahn explodiert: Pech gehabt.
Ein eAuto explodiert nicht.
Verbrenner können explodieren,
wenn sich explosive Gase entwickel,
zB bei Gas oder Wasserstoff etc,
sie brennen auch 40mal häufiger. . . .. .
Merkelraute
02.04.2021, 10:17
Tesla explodiert einfach mal so.
https://www.youtube.com/watch?v=rIGwXo6_F1E
Das ist kein Tesla,
das ist ein Fake.
wenn sich explosive Gase entwickel,
zB bei Gas oder Wasserstoff etc,
Doch, die Akkus von E-Autos können sich quasi in Sekundenbruchteilen derart erhitzen, dass sie nahezu explosionsartig bersten und in Flammen aufgehen.
Die konventionellen Verbrennerautos (schätzungsweise 99,9 % aller PKW mit den ganz wenigen Gas-Ausnahmen) explodieren nicht, sondern können in ganz wenigen Fällen höchstens mal in Brand geraten. Aber äusserst selten, denn auch in meiner langjährigen Fahrpraxis mit mittlerweile rund zwei Millionen gefahrenen Kilometern habe ich noch nie ein Brand geratenes Verbrennerauto gesehen.
Die allermeisten Fälle von brennenden Verbrennern passierten üblicherweise dann, wenn die Antifa-Strolche zuvor Grillanzünder auf die Reifen legten.
Ein brennendes E-Auto dagegen mit geborstenem und in Brand geratenem Lithium-Akku wird zur unlösbaren Aufgabe für die Feuerwehr. Die müssen dann einen mit Wasser gefüllte Container herbeischaffen, in den sie dann das brennende E-Auto fallen lassen.
Wie man solche E-Autos mit derart unbeherrschbaren Brandrisiko-Akkus auf die Menschheit loslassen kann, ist nur ein weiterer Beweis für die ideologische Verbohrtheit der grünen Spinner.
Doch, die Akkus von E-Autos können sich quasi in Sekundenbruchteilen derart erhitzen, dass sie nahezu explosionsartig bersten und in Flammen aufgehen.
Die konventionellen Verbrennerautos (schätzungsweise 99,9 % aller PKW mit den ganz wenigen Gas-Ausnahmen) explodieren nicht, sondern können in ganz wenigen Fällen höchstens mal in Brand geraten. Aber äusserst selten, denn auch in meiner langjährigen Fahrpraxis mit mittlerweile rund zwei Millionen gefahrenen Kilometern habe ich noch nie ein Brand geratenes Verbrennerauto gesehen.
Die allermeisten Fälle von brennenden Verbrennern passierten üblicherweise dann, wenn die Antifa-Strolche zuvor Grillanzünder auf die Reifen legten.
Ein brennendes E-Auto dagegen mit geborstenem und in Brand geratenem Lithium-Akku wird zur unlösbaren Aufgabe für die Feuerwehr. Die müssen dann einen mit Wasser gefüllte Container herbeischaffen, in den sie dann das brennende E-Auto fallen lassen.
Wie man solche E-Autos mit derart unbeherrschbaren Brandrisiko-Akkus auf die Menschheit loslassen kann, ist nur ein weiterer Beweis für die ideologische Verbohrtheit der grünen Spinner.
Selbst mit einem E-Bike kommst du nicht in einen Flieger, und die Akkus eines Handis oder eines Computers dürfen nicht im Gepäckraum transportiert werden. Wenn was "kleines" qualmt, haben die extra eine Box für brennende Akkus.
Politikqualle
02.04.2021, 13:41
Doch, die Akkus von E-Autos können sich quasi in Sekundenbruchteilen derart erhitzen, dass sie nahezu explosionsartig bersten und in Flammen aufgehen..
.. du weißt , daß deshalb ein Flugzeug abgestützt ist .. die Ladung waren Akkus ..
Schlimme Dinge passieren andauernd
https://www.youtube.com/watch?v=9Xo1sHmtisg
Schlimme Dinge passieren andauernd
...
Seitdem ist der Absatz von Schmartfohns gestiegen,
nicht zurückgegangen!
Komisch.
;)
Meiner Ansicht, hätte man bei dieser Größe von Schiff, unbedingt, einen Schlepper, Vorne, Hinten zur Sicherheit mitlaufen lassen müsse. Der Kasten ist doch praktisch nicht in einem Kanal Manorierfähig. Auf jeden Fall, wird es jetzt richtig teuer, die Bergungs Gebühren usw.. Kenne auch jemanden, der auf seinen neuen Firmen Laptop wartet, der da auf dem Schiff ist
Immer noch im Suezkanal „Ever Given“ steckt wieder fest – jetzt geht’s ums Geld
Suezkanal: „Ever Given“ steckt wieder fest – jetzt geht’s ums Geld
veröffentlicht am
02.04.2021 - 19:00 Uhr
Tagelang blockierte das Containerschiff den Suezkanal, dann wurde es befreit – doch der Problem-Pott darf die Wasserstraße immer noch nicht verlassen. Die „Ever Given“ wurde behördlich festgesetzt, denn jetzt geht es ums Geld!
Wegen der Auseinandersetzung um Schadenersatz könnte sich die Weiterfahrt der „Ever Given“ am Suezkanal noch längere Zeit hinziehen. Die Kanalbehörde fordert wegen der tagelangen Blockade Schadenersatz in Höhe von einer Milliarde Dollar und will die Weiterfahrt erst bei einer Einigung erlauben. „Wir haben viel Mühe und Arbeit in die Rettung des Schiffs gesteckt. Wir haben täglich Einnahmen verloren. Uns steht eine Entschädigung zu“, sagte Usama Rabi, Vorsitzender der Kanalbehörde der staatlichen Nachrichtenseite Al-Ahram zufolge.
Derzeit liegt die „Ever Given“ im Großen Bittersee zwischen dem nördlichen und südlichen Teil des Suezkanals. Bei ihrer Forderung bezieht sich die Behörde unter anderem auf Verluste in Höhe von 14 bis 15 Millionen Dollar pro Tag sowie die tagelangen Arbeiten mit Baggern und Schleppern zur Freilegung des 400 Meter langen Schiffs. An dessen Bord sei Fracht im Wert von 3,5 Milliarden Dollar, sagte Rabi. „Wir haben das Schiff und ihre Fracht gerettet.“ https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/suezkanal-ever-given-steckt-wieder-fest-jetzt-gehts-ums-geld-75944472.bild.html
und so ein Betrugs Schrott, wird mit 1 Milliarde € in Deutschland subventioniert, wo ich gleich schrieb. Hochstabler, Subventions und Börsen Betrüger
Meiner Ansicht, hätte man bei dieser Größe von Schiff, unbedingt, einen Schlepper, Vorne, Hinten zur Sicherheit mitlaufen lassen müsse. Der Kasten ist doch praktisch nicht in einem Kanal Manorierfähig. Auf jeden Fall, wird es jetzt richtig teuer, die Bergungs Gebühren usw.. Kenne auch jemanden, der auf seinen neuen Firmen Laptop wartet, der da auf dem Schiff ist
Immer noch im Suezkanal „Ever Given“ steckt wieder fest – jetzt geht’s ums Geld
Suezkanal: „Ever Given“ steckt wieder fest – jetzt geht’s ums Geld
veröffentlicht am
02.04.2021 - 19:00 Uhr
Tagelang blockierte das Containerschiff den Suezkanal, dann wurde es befreit – doch der Problem-Pott darf die Wasserstraße immer noch nicht verlassen. Die „Ever Given“ wurde behördlich festgesetzt, denn jetzt geht es ums Geld!
Wegen der Auseinandersetzung um Schadenersatz könnte sich die Weiterfahrt der „Ever Given“ am Suezkanal noch längere Zeit hinziehen. Die Kanalbehörde fordert wegen der tagelangen Blockade Schadenersatz in Höhe von einer Milliarde Dollar und will die Weiterfahrt erst bei einer Einigung erlauben. „Wir haben viel Mühe und Arbeit in die Rettung des Schiffs gesteckt. Wir haben täglich Einnahmen verloren. Uns steht eine Entschädigung zu“, sagte Usama Rabi, Vorsitzender der Kanalbehörde der staatlichen Nachrichtenseite Al-Ahram zufolge.
Derzeit liegt die „Ever Given“ im Großen Bittersee zwischen dem nördlichen und südlichen Teil des Suezkanals. Bei ihrer Forderung bezieht sich die Behörde unter anderem auf Verluste in Höhe von 14 bis 15 Millionen Dollar pro Tag sowie die tagelangen Arbeiten mit Baggern und Schleppern zur Freilegung des 400 Meter langen Schiffs. An dessen Bord sei Fracht im Wert von 3,5 Milliarden Dollar, sagte Rabi. „Wir haben das Schiff und ihre Fracht gerettet.“ https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/suezkanal-ever-given-steckt-wieder-fest-jetzt-gehts-ums-geld-75944472.bild.html
Jetzt wirds kompliziert. Das Festhalten des Schiffes wird auch teuer, und rechtmäßig wird es wohl auch nicht sein. Der Betreiber des Kanals haftet ja auch. Versicherungen spielen jetzt vermutlich erstmal auf Zeit. Da wird dann eine ganz andere Rechnung präsentiert. Ägypten lehnt sich weit aus dem Fenster. Wenn in zwei Monaten nichts passiert ist, und die Ersatzware neu hergestellt und geliefert wurde, und man den Kahn ganz einfach dort liegenlässt und versenkt, dann staunen sie Bauklötze. Sie bekommen dann vermutlich keinen Cent, und die transportierten Waren werden durch die Versicherung abgewickelt, das Schiff ebenso. Und die Versicherungsprämien erhöht; wer durch den Suezkanal fährt, bezahlt dann mehr. Mal sehen, ob sich dann für einige der Umweg über Kapstadt rentiert.
Das Ganze kann sich sogar zu einer militärischen Operation zuspitzen.
Seitdem ist der Absatz von Schmartfohns gestiegen,
nicht zurückgegangen!
Komisch.
Wackelgesicht desinfiziert Twox
Man nennt dies Degeneration, habe ich einmal gehört.
Hirnentropie geht auch.
Sie, die Entropie, ist eine fundamentale thermodynamische Zustandsgröße und nimmt ständig zu, heißt es.
Schlimm aber man kann nichts machen.
Jetzt wirds kompliziert. Das Festhalten des Schiffes wird auch teuer, und rechtmäßig wird es wohl auch nicht sein. Der Betreiber des Kanals haftet ja auch. Versicherungen spielen jetzt vermutlich erstmal auf Zeit. Da wird dann eine ganz andere Rechnung präsentiert.........................
Ist 100 % Rechtmässig! Kann jeder Hafen auch machen, oder Marina bei Yachten, bis die Rechnung bezahlt ist, für den Schaden, oder man einig ist. Kann sogar ein Kapitan, die Crew machen, wenn man länger auf seine Heuer wartet, die nicht kommt.
Ist 100 % Rechtmässig! Kann jeder Hafen auch machen, oder Marina bei Yachten, bis die Rechnung bezahlt ist, für den Schaden, oder man einig ist. Kann sogar ein Kapitan, die Crew machen, wenn man länger auf seine Heuer wartet, die nicht kommt.
Die Frage ist dann, was sinnvoll ist. Dann die Verhältnismäßigkeit, die muss gewahrt bleiben. Und die Mithaftung des Kanalbetreibers, ... Ich bin gespannt, wie das ausgeht. Vermutlich wie das Hornberger Schiessen. Ich hätte einen schnellen Vergleich angestrebt; jeder bleibt auf der Hälfte des Schadens sitzen oder so. Jetzt wirds vermutlich ein langes Ringen geben, bis die Ware und das Schiff garnicht mehr gebraucht werden.
Die Frage ist dann, was sinnvoll ist. Dann die Verhältnismäßigkeit, die muss gewahrt bleiben. Und die Mithaftung des Kanalbetreibers, ... Ich bin gespannt, wie das ausgeht. Vermutlich wie das Hornberger Schiessen. Ich hätte einen schnellen Vergleich angestrebt; jeder bleibt auf der Hälfte des Schadens sitzen oder so. Jetzt wirds vermutlich ein langes Ringen geben, bis die Ware und das Schiff garnicht mehr gebraucht werden.
Das Bergerecht, im Seerecht, auf See, kann durchaus 100 % sein, was mit der Befestigung der Abschlepp Leine auch was zutun hat. Im KANAL oder Hafen, ist das natürlich Anders. Auf jeden Fall, wird eine grosse Geldsumme hinterlegt werden müssen, bevor der Kasten weiter fährt.
Das Bergerecht, im Seerecht, auf See, kann durchaus 100 % sein, was mit der Befestigung der Abschlepp Leine auch was zutun hat. Im KANAL oder Hafen, ist das natürlich Anders. Auf jeden Fall, wird eine grosse Geldsumme hinterlegt werden müssen, bevor der Kasten weiter fährt.
Hier ists der Staat selbst:
https://de.wikipedia.org/wiki/Suez_Canal_Authority
""Die SCA ist eine selbständige juristische Person. In deutscher Terminologie würde man sie als Anstalt des (ägyptischen) öffentlichen Rechts bezeichnen.
2015 nahm sie rund 5,175 Milliarden US-Dollar für die Passage von 17.483 Schiffen ein.[4] Sie ist für den Betrieb, die Sicherheit des Verkehrs und die Unterhaltung des Suezkanals und aller damit zusammenhängenden Aufgaben verantwortlich. Die SCA ist für das radar- und computergestützte Traffic Management, die 14 Lotsenstationen und die Lotsen verantwortlich. Sie betreibt seit 1996 das Maritime Training and Simulation Center mit einem Simulator für die Ausbildung und das Training der Lotsen.""
Lotse war wohl mit an Bord, und für die Sicherheit sind sie auch verantwortlich.
konfutse
03.04.2021, 19:52
Eine Woche war der Suez-Kanal blockiert und nach 6 Tagen war der Schiffs-Stau von 450 Schiffen aufgelöst. Die Musels hatten angeblich je Blockadetag 15 Mio Dollar Verlust und Aufwendungen für die Bergung. Wie kommen da die Raffzähne auf einen Schadenersatz von 1 Mrd Doller?
Eine Woche war der Suez-Kanal blockiert und nach 6 Tagen war der Schiffs-Stau von 450 Schiffen aufgelöst. Die Musels hatten angeblich je Blockadetag 15 Mio Dollar Verlust und Aufwendungen für die Bergung. Wie kommen da die Raffzähne auf einen Schadenersatz von 1 Mrd Doller?
Ägypter sind raffgierige, minderintelligente Araber, die andere bei jeder Gelegenheit versuchen abzuziehen und übers Ohr zu hauen. Ich war 2019 dort. Das wundert mich überhaupt nicht.
Nämlich garnicht. Ein paar Schiffe nahmen den Weg über Afrika, und der Stau löste sich auf. Das heisst, die Gelder kamen ja rein. Und Sturm ist nunmal höhere Gewalt. Was bleibt, sind ein paar Baggerstunden und Schlepperkosten, Peanuts. Und der Betreiber des Schiffes:
""Eigentümer ist die japanische Leasingfirma Shoei Kisen Kaisha, ein Tochterunternehmen der größten japanischen Werft Imabari Shipbuilding"" (WIKI) hat schon Möglichkeiten, da Druck auszuüben. Es reicht ein Boykott des Kanals.
Vespasian
04.04.2021, 00:34
Ägypter sind raffgierige, minderintelligente Araber, die andere bei jeder Gelegenheit versuchen abzuziehen und übers Ohr zu hauen. Ich war 2019 dort. Das wundert mich überhaupt nicht.
Sie müssen anständig erzogen und geführt werden.
Shahirrim
04.04.2021, 00:37
Das ist bei allen Arabern und Nichtarabern in der Region normales Verhalten. Hab das schon 2005 erlebt, nach der Arabellion 2011, wo viele Touristen ausfielen wegen der Unruhen, ist es sicher schlimmer geworden. Wie es jetzt ist, wage ich gar nicht dran zu denken. Sicher schlagen sie sich jetzt drum.
Fettung durch mich!
Diese Zahlen sind mit aller Bescheidenheit von Orientalen sehr niedrig angesetzt!
:fizeig:
Politikqualle
04.04.2021, 11:22
Fettung durch mich! Diese Zahlen sind mit aller Bescheidenheit von Orientalen sehr niedrig angesetzt! .. das ist nun ein Schääärz von dir ... denn alle Schiffe die dort vor dem Suezkanal mit Ankerung warteten sind doch wieder anschließend durchgefahren , also kein Verlust ..
Wenn die Leute, die Du da als Urlauber triffst, Dich übers Ohr hauen wollen, so tun sie da, um ihre Familie ernähren zu können.
Allerdings haben für diese Sorte Menschen die Handys eine weit höhere Priorität, als das (Futter....äh) Essen!
:hmm:
Wenn die Leute, die Du da als Urlauber triffst, Dich übers Ohr hauen wollen, so tun sie da, um ihre Familie ernähren zu können.
Allerdings haben für diese Sorte Menschen die Handys eine weit höhere Priorität, als das (Futter....äh) Essen!
Die bescheißen sich dort auch gegenseitig. Einer von denen hat wegen mir seinen Job verloren, weil er seinen Chef beschissen hat. Ich habe zuerst einen Anruf von der Rezeption bekommen mit der Bitte ich solle in die Hotellounge. Ich musste dann als Zeuge aussagen. :D Und zu den Ärmsten gehören die dort sicher auch nicht alle. In den Apotheken vor Ort machen sie für ägyptische Verhältnisse ein Heidengeld. Verkaufen alles, was man in Europa rezeptfrei nicht bekommt. Und selbst dort wird an jeder Ecke versucht möglichst viel Kohle aus der Tasche zu ziehen.
Merkelraute
04.04.2021, 11:53
Schreib keinen Unsinn ! Auch ein Araber kann durch ehrliche Arbeit seine Familie ernähren. Die arabischen Händler sind mit Abstand das übelste was es gibt. Einfach mal zu den Pyramiden oder ins Tal der Könige fahren. Indien ist auch gut mit dabei, aber die sind dabei nicht so aggressiv.
Reiner Zufall
04.04.2021, 11:55
Das glaube ich schon - wenn das überhaupt ausreichend ist.
Die Ladung von 450 Schiffen konnte/kann nicht rechtzeitig zugestellt werden, das sind enorme Folgeschäden.
Besonders, wenn es sich um Einbauteile handelt.
Kein
Reiner Zufall,
dass man das für Sabotage halten muß, aber nicht der Ägypter.
.. das ist nun ein Schääärz von dir ... denn alle Schiffe die dort vor dem Suezkanal mit Ankerung warteten sind doch wieder anschließend durchgefahren , also kein Verlust ..
Schiffe vielleicht schon, aber jede Menge Container, z.B. von Kühne & Nagel, blieben dort
Politikqualle
04.04.2021, 12:25
Schiffe vielleicht schon, aber jede Menge Container, z.B. von Kühne & Nagel, blieben dort .. wo blieben diese Container ? ..
Merkelraute
04.04.2021, 12:28
Die Ladung von 450 Schiffen konnte/kann nicht rechtzeitig zugestellt werden, das sind enorme Folgeschäden.
Kein
Reiner Zufall,
Es gibt eh kaum eine Nachfrage. Wird doch alles auf Halde produziert. Viel Lärm um nichts.
Was war nun mit den Kindern?
Flaschengeist
04.04.2021, 13:22
Eingekerkert in Tempelhof
autochthon
04.04.2021, 13:25
Hatte ich Kaktus auch schon gefragt. Aber er will wohl davon nichts mehr wissen.
Shahirrim
04.04.2021, 13:59
Die bescheißen sich dort auch gegenseitig. Einer von denen hat wegen mir seinen Job verloren, weil er seinen Chef beschissen hat. Ich habe zuerst einen Anruf von der Rezeption bekommen mit der Bitte ich solle in die Hotellounge. Ich musste dann als Zeuge aussagen. :D Und zu den Ärmsten gehören die dort sicher auch nicht alle. In den Apotheken vor Ort machen sie für ägyptische Verhältnisse ein Heidengeld. Verkaufen alles, was man in Europa rezeptfrei nicht bekommt. Und selbst dort wird an jeder Ecke versucht möglichst viel Kohle aus der Tasche zu ziehen.
Einer hat uns Männer in seinem Taxi zurückgefahren zum Hotel, war der Bruder des Reiseführers. Wir hatten ihn schon vorher getroffen, wo er mit seiner Geliebten durch die Stadt tingelte, obwohl er zu Hause eine Frau hatte. Er wusste auch, dass wir das wussten. Und damit wollte er uns tatsächlich mehr Geld abbetteln und die Taxifahrt mit besonders viel Trinkgeld vergütet bekommen. Haben ihm gar nichts außer dem normalem Preis gegeben, soweit kommt es noch. :D
Mein Vater sagte damals (Ägypten hatte 2005 80 Millionen Einwohner, also 40 Millionen Männer): "Es muss nicht heißen, Alibaba und die 40 Räuber, sondern Alibaba und die 40 Millionen Räuber! Denn jeder Mann hier ist ein Räuber."
Merkelraute
04.04.2021, 14:02
Das sollen die Araber mal bei den Chinesen (Evergreen) eintreiben ! Wird sicherlich lustig werden. Dann treffen zwei lustige Händler aufeinander ! Leute, schnappt Euch das Popcorn! :popcorn:
Kein
Reiner Zufall,
Das Risiko einer verspäteten Lieferung besteht immer, und es wirkt sich umso gravierender aus, je riskanter die Kette gestrickt ist. "Just in Time" hat auch seine Tücken. Und Unfälle gibts nunmal, und Schiffshavarien auch. Im Suezkanal gabs sowas ja schon öfters.
Hatte ich Kaktus auch schon gefragt. Aber er will wohl davon nichts mehr wissen.
Bestimmt stimmt, was man so hört:
Das Gedächtnis kann nur eine bestimmte Menge an Informationen speichern.
Irgendwann ist es dann einfach voll.
Wenn dann eine neue Information auftaucht, fällt eine alte einfach raus.
Wenn sich also unser verehrter Mitforist, auf einer seiner seriösen Weltnetzseiten, das neueste Video über Reptiloide ansieht, vergisst er die Kinder einfach.
Traurig ist das; die armen Dinger.
Flaschengeist
04.04.2021, 14:40
Einer hat uns Männer in seinem Taxi zurückgefahren zum Hotel, war der Bruder des Reiseführers. Wir hatten ihn schon vorher getroffen, wo er mit seiner Geliebten durch die Stadt tingelte, obwohl er zu Hause eine Frau hatte. Er wusste auch, dass wir das wussten. Und damit wollte er uns tatsächlich mehr Geld abbetteln und die Taxifahrt mit besonders viel Trinkgeld vergütet bekommen. Haben ihm gar nichts außer dem normalem Preis gegeben, soweit kommt es noch. :D
Mein Vater sagte damals (Ägypten hatte 2005 80 Millionen Einwohner, also 40 Millionen Männer): "Es muss nicht heißen, Alibaba und die 40 Räuber, sondern Alibaba und die 40 Millionen Räuber! Denn jeder Mann hier ist ein Räuber."
Das trifft auf die meisten helleren Nafris zu, also auch Maroks, Tunesier usw. Ausnahmen bilden da meiner Erfahrung nach die Berber, die Einwohner von Westsahara und echte Neger.
konfutse
04.04.2021, 18:33
Kein
Reiner Zufall,
Die Verluste/Vertragsstrafen der Schiffe sind da nicht eingerechnet. Wenn überhaupt möglich, müssen die Eigner das bei Evergreen Marine geltend machen, was ich aber für unmöglich halte. Die Ägypter wollen abzocken.
Flaschengeist
04.04.2021, 22:39
Die Verluste/Vertragsstrafen der Schiffe sind da nicht eingerechnet. Wenn überhaupt möglich, müssen die Eigner das bei Evergreen Marine geltend machen, was ich aber für unmöglich halte. Die Ägypter wollen abzocken.
Welches Land würde da nicht auf Erstattung pochen?
konfutse
05.04.2021, 16:16
Erstattung für nachgewiesenen Schaden. Der besteht für die Ägypter aber nur für die entgangene Maut der um Kap Horn gefahrenen Schiffe und die Bergungskosten. 1 Mrd ist das nicht.
John Donne
05.04.2021, 16:21
Erstattung für nachgewiesenen Schaden. Der besteht für die Ägypter aber nur für die entgangene Maut der um Kap Horn gefahrenen Schiffe und die Bergungskosten. 1 Mrd ist das nicht.
Du meinst das Kap der Guten Hoffnung, nicht Kap Horn. Letzteres ist in Chile.
konfutse
05.04.2021, 16:37
Du meinst das Kap der Guten Hoffnung, nicht Kap Horn. Letzteres ist in Chile.
Hast recht, irgendein Kap ist es.
Länder mit einer intelligenten Regierung. Die wollen Kunden nicht verprellen.
Schwabenpower
07.04.2021, 11:55
Hast recht, irgendein Kap ist es.
Ein Kap itän
Flaschengeist
07.04.2021, 11:56
Länder mit einer intelligenten Regierung. Die wollen Kunden nicht verprellen.
Das dürften 10, maximal 20 Prozent sein...
Hier gibts nochwas interessantes zu der Havarie:
https://www.tagesspiegel.de/wissen/ever-given-wurde-zum-opfer-der-physik-was-das-containerschiff-im-suezkanal-wirklich-quergelegt-hat/27051666.html
"" In den Worten von Professor Lataire machte sich die Erkenntnis von Bernoulli folgendermaßen bemerkbar: „Die unterschiedlichen Druckverhältnisse bewirkten, dass das Schiff unabwendbar im Uhrzeigersinn zu gieren begann.“ Das heißt: Sein Bug entfernte sich zunächst wieder etwas vom Westufer des Kanals, während sein Heck sich Richtung Ufer bewegte. Die Längsachse des Schiffs drehte sich insgesamt nach rechts um eine gedachte senkrechte Achse etwa in der Mitte des Schiffs.
Schon die Drehung um nur 20 Grad genügte und die Katastrophe für die globalisierte Weltwirtschaft war perfekt: Mit einer Geschwindigkeit von über zehn Knoten und dem Newtonschen Beharrungsvermögen einer trägen Schiffsmasse von über 200 000 Tonnen begann der Wulstbug der „Ever Given“ sich tief in den Sand der östlichen Uferböschung des Suezkanals zu bohren.""
Hier gibts nochwas interessantes zu der Havarie:
https://www.tagesspiegel.de/wissen/ever-given-wurde-zum-opfer-der-physik-was-das-containerschiff-im-suezkanal-wirklich-quergelegt-hat/27051666.html
"" In den Worten von Professor Lataire machte sich die Erkenntnis von Bernoulli folgendermaßen bemerkbar: .........................
Schon die Drehung um nur 20 Grad genügte und die Katastrophe für die globalisierte Weltwirtschaft war perfekt: Mit einer Geschwindigkeit von über zehn Knoten und dem Newtonschen Beharrungsvermögen einer trägen Schiffsmasse von über 200 000 Tonnen begann der Wulstbug der „Ever Given“ sich tief in den Sand der östlichen Uferböschung des Suezkanals zu bohren.""
10 Knoten, 200.000 Tonnen das kann nicht stimmen, da wäre bei der Masse, der Schaden wesentlich höher. Ich denke, das Schiff, fuhr sehr langsam auch wegen dem Sandsturm grub sich in die Ufer Böschung mit max. 1,5 Knoten
autochthon
07.04.2021, 20:20
10 Knoten, 200.000 Tonnen das kann nicht stimmen, da wäre bei der Masse, der Schaden wesentlich höher. Ich denke, das Schiff, fuhr sehr langsam auch wegen dem Sandsturm grub sich in die Ufer Böschung mit max. 1,5 Knoten
Du bist ja auch noch nautischer Gutachter.... Und erstellst Gutachten vom Computer aus.. Ich ziehe den Hut.
Du bist ja auch noch nautischer Gutachter.... Und erstellst Gutachten vom Computer aus.. Ich ziehe den Hut.
War ich mal, vor Jahrzehnten für Versicherungen. Bisschen Erfahrung reicht aus. Verstand einschalten. 10 Knoten, bei der Masse, die ja nicht sofort zum stehen kommen kann, müsste der gesamte Bug, schwere Unterwasser Schäden haben! Also kann nicht sein
Mit 1,5 Knoten, also 2,5 kmH ist so ein Schiff nicht manövrierfähig. Bei Sturm eh nicht. Und Wüstensand ist keine harte Masse. So ein Blechle von etwa 6 Zentimeter Dicke am Bug verträgt schonmal eine kleine Sanddüne.
autochthon
07.04.2021, 20:32
War ich mal, vor Jahrzehnten für Versicherungen. Bisschen Erfahrung reicht aus.
Und rudimentäre Deutschkenntnisse.
War ich mal, vor Jahrzehnten für Versicherungen. Bisschen Erfahrung reicht aus.
Wieviel Havarien hattest du? Ich hatte einige. Regattasegeln - da ist das normal, dass es kracht, vor allem, wenn die Segel nur ein kleines Fenster haben.
Flaschengeist
07.04.2021, 20:46
Und rudimentäre Deutschkenntnisse.
Besser als Deine und das wo deutsch offensichtlich nicht seine Muttersprache ist. Kompliment
Flaschengeist
07.04.2021, 20:48
Wieviel Havarien hattest du? Ich hatte einige. Regattasegeln - da ist das normal, dass es kracht, vor allem, wenn die Segel nur ein kleines Fenster haben.
Ob eine Regatta-Havarie bei der Bewertung von Versicherungsschäden im Suezkanal behilflich sind, wage ich zu bezweifeln
autochthon
07.04.2021, 20:51
Besser als Deine und das wo deutsch offensichtlich nicht seine Muttersprache ist. Kompliment
Und das wo meine besser sind. Und das wo navy nach eigenen Anfgaben in München geboren ist. Das wusstest du nicht und das wo du überall mitliest.
Ob eine Regatta-Havarie bei der Bewertung von Versicherungsschäden im Suezkanal behilflich sind, wage ich zu bezweifeln
Man bekommt eine gewisse Rechtssicherheit dabei. Auf dem Suezkanal war ich zwar noch nicht, aber auf dem Mittelmeer, Ostsee, Rhein, Elbe, Neusiedlersee, Müritz, Mosel, Main, Bodensee, ... und vor allem auf dem Nord-Ostseekanal.
Blackbyrd
07.04.2021, 20:54
Und das wo meine besser sind. Und das wo navy nach eigenen Anfgaben in München geboren ist. Das wusstest du nicht und das wo du überall mitliest.
Dieser User speichert sehr viel ab, was andere hier schreiben. Ist sein Hobby, hat es wohl bei der Stasi erlernt.
autochthon
07.04.2021, 20:57
Dieser User speichert sehr viel ab, was andere hier schreiben. Ist sein Hobby, hat es wohl bei der Stasi erlernt.
Kann ich ein Lied von singen.
der bringt aus dem Stehgreif Uralt-Aussagen und präsentiert sie , wenn es seiner Sache dienlich ist. das geht nur mit akribisch angelegtem Archiv. Er ist eben ein Meisterdiener.
Okay. Schwamm drüber. Ich bin dann mal weg. :hi:
Wieviel Havarien hattest du? Ich hatte einige. Regattasegeln - da ist das normal, dass es kracht, vor allem, wenn die Segel nur ein kleines Fenster haben. Direkt waren es Wenige, aber ich war bei Grösseren dabei, als die Gutachter kamen, da bekommt man viel mit
Flaschengeist
07.04.2021, 21:09
Man bekommt eine gewisse Rechtssicherheit dabei. Auf dem Suezkanal war ich zwar noch nicht, aber auf dem Mittelmeer, Ostsee, Rhein, Elbe, Neusiedlersee, Müritz, Mosel, Main, Bodensee, ... und vor allem auf dem Nord-Ostseekanal.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das bei der Bewertung solcher Geschichten hilfreich ist. Das sind doch ganz andere Welten. Damit meine ich nicht dein seemännisches Können, sondern die Hintergrundinformationen, solche Fälle zu bewerten
Dieser User speichert sehr viel ab, was andere hier schreiben.
Kann ich ein Lied von singen. der bringt aus dem Stehgreif Uralt-Aussagen und präsentiert sie , wenn es seiner Sache dienlich ist. das geht nur mit akribisch angelegtem Archiv.
Eure lustigen Spekulationen sagen mehr über euch aus. Da ihr auch schon ältere Beiträge von mir zitiert habt, gehe ich davon aus, dass ihr tatsächlich Beiträge abspeichert. Ihr zwei Turteltäubchen wisst offenbar nicht, dass wir hier eine Suchfunktion haben, die in 20 Sekunden eure Premiumbeiträge ans Tageslicht bringt.
Direkt waren es Wenige, aber ich war bei Grösseren dabei, als die Gutachter kamen, da bekommt man viel mit
Der schönste war, als mein in Lee fahrender auf dem Bodensee plötzlich die Pinne losliess. Das Boot machte einen Aufschiesser und fuhr mit dem Bug durch beide Segel etwa einen Meter weit auf mein Boot. Die Fussreling war platt, und die Segel in Fetzen, der Mast kam nicht runter, das Want blieb stehen. Der Rudergänger und Eigner des unglücklichen war sichtlich geknickt, wir haben ihn richtiggehend aufrichten müssen. Und wir waren froh, zwei nagelneue Segel und das Geld für das Richten der Fussreeling ... und dem lädierten Vorschiff ... von der Versicherung zu erhalten, das war kein Pappenstiel. Es brachte dann noch eine Nachfrage von dem Geldwäschebeauftragten meiner Bank ein, weil das eine Schweizer Versicherung war, von der das Geld auf ein deutsches Konto kam.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das bei der Bewertung solcher Geschichten hilfreich ist. Das sind doch ganz andere Welten. Damit meine ich nicht dein seemännisches Können, sondern die Hintergrundinformationen, solche Fälle zu bewerten.
Kleines Boot, kleine Probleme, grosses Boot, grosse Probleme. Auf dem Windsurfer sind sie am kleinsten. Mach mal ein paar Führerscheine, da lernst du auch internationale Rechtskunde auf dem Wasser.
Der schönste war, als mein in Lee fahrender auf dem Bodensee plötzlich die Pinne losliess. Das Boot machte einen Aufschiesser und fuhr mit dem Bug durch beide Segel etwa einen Meter weit auf mein Boot. Die Fussreling war platt, und die Segel in Fetzen, der Mast kam nicht runter, das Want blieb stehen. Der Rudergänger und Eigner des unglücklichen war sichtlich geknickt, wir haben ihn richtiggehend aufrichten müssen. Und wir waren froh, zwei nagelneue Segel und das Geld für das Richten der Fussreeling ... und dem lädierten Vorschiff ... von der Versicherung zu erhalten, das war kein Pappenstiel. Es brachte dann noch eine Nachfrage von dem Geldwäschebeauftragten meiner Bank ein, weil das eine Schweizer Versicherung war, von der das Geld auf ein deutsches Konto kam.
War wohl ein Anfänger beim Segeln. Bei Yachten, kann durchaus schon ein erheblich höherer Schaden entstehen, allein wegen der Ausrüstung. Oft ist es Versicherungs Betrug ebenso
War wohl ein Anfänger beim Segeln. Bei Yachten, kann durchaus schon ein erheblich höherer Schaden entstehen, allein wegen der Ausrüstung. Oft ist es Versicherungs Betrug ebenso
Nöö, war ein älterer Herr. Und unsere Bootchen hatten nur etwa 1000 Kilogramm. Passiert halt mal sowas, da passiert bei jeder Regatta was, vor allem bei mehr als 4 Windstärken. Wenn sich der Bug in ein Fenster verhakt, und das "Häuschen" "verschiebt", brauchst du einen großen Mülleimer. Sowas habe ich auf dem Rhein gesehen, allerdings in respektvoller Entfernung.
Wir haben den Mast schon ins Wasser "gelegt", als sich der Spi aufgeschaukelt hat. Stand dann einfach wieder auf, dem Festliel von 350 Kilogramm geschuldet.
Personenschaden hats nie gegeben, einmal gabs im Rhein ein "Mann über Bord" - kein Manöver, sondern echt. Die Wasserschutzpolizei fuhr immer mit, ein Schiff vor dem Feld, eins dahinter - und haben die Berufsschiffahrt gebeten, ein wenig Gas rauszunehmen. War schon spannend, der Rhein von Worms bis Leverkusen.
Kann ich ein Lied von singen.
der bringt aus dem Stehgreif Uralt-Aussagen und präsentiert sie , wenn es seiner Sache dienlich ist. das geht nur mit akribisch angelegtem Archiv. Er ist eben ein Meisterdiener.
Okay. Schwamm drüber. Ich bin dann mal weg. :hi:
Der kommt immer wie ein Deus ex machina aus dem Off geschossen, wenn jemand seinen geistigen Kumpel aus Albanien kritisiert.
Die Mitglieder der selbsternannten "5. Kolonne Moskaus" geraten eben in helle Aufregung, wenn man ihre Lügenmätzchen infrage stellt.... :D
Blackbyrd
08.04.2021, 10:23
Der kommt immer wie ein Deus ex machina aus dem Off geschossen, wenn jemand seinen geistigen Kumpel aus Albanien kritisiert.
Die Mitglieder der selbsternannten "5. Kolonne Moskaus" geraten eben in helle Aufregung, wenn man ihre Lügenmätzchen infrage stellt.... :D
Flaschengeist
08.04.2021, 10:37
Neulich hast Du noch von Nazi fabuliert, kurze Zeit später von Musel, jetzt Moskaus 5. Kolonne? :?
Neulich hast Du noch von Nazi fabuliert, kurze Zeit später von Musel, jetzt Moskaus 5. Kolonne? :?
Bei solch amorphen "Geistesgrößen" wie dir ist eine eindeutige Kategorisierung eben sehr schwierig und führt mitunter auch in eine falsche Richtung....
:lach:
https://t.me/fufmedia/19337
Kurze Zusammenfassung von Geheimdienst Neuigkeiten
7. April 2021
„Wir waren im Auge des Sturms.
General Flynn und General McInerney haben vor einem Cyberkrieg innerhalb der USA gewarnt und dass Cyber Kriegführung die Wahl 2020 umgedreht hat – Trump hat legal gewonnen.
In klein: Das US Militär war sehr damit beschäftigt, die Kommunistische Partei Chinas zu zerstören, das kommunistische Unternehmen der USA und ihre pädophilen....
...von Flüchtlingen aus den Dritte Welt Ländern.
US Spezialkräfte und die anderer Länder haben weltweit Millionen von Kindern aus Untergrundtunnelsystemen gerettet, inklusive derjenigen unter dem US Kapitolshügel.
Im Moment werden gerade von Spezialkräften der USA, Russlands und Indien tiefe unterirdische Militäranlagen in China zerstört.
Diese Spezialkräfte haben Gold, sehr alte Dokumente und wertvolle Kunstgegenstände aus einem 150 km langen Tunnel sichergestellt, der zwischen den Alpen und dem Vatikan verlief.
Eine Geheimdienstbericht von Colonel SJD über Scott McKay zur Operation Evergreen (dem Schiff, das den Suez-Kanal blockiert hat, das hunderte Kinder, die Opfer von Menschenhandel geworden waren, und Massenvernichtungswaffen an Bord hatte).
Die Operation wurde von den Navy Seals (US Elitetruppe), Russischen Spezialtruppen und unserer Schutztruppe ausgeführt.
1.366 Menschen wurden dabei tot aufgefunden und 1.245 wurden gerettet [Quantum Shift und Storm Rider haben in den letzten 2 Tagen berichtet, dass über 8.000 gerettet worden seien].
Die schweren Waffen sollten die USA, Kanada, Australien und Neuseeland zerstören.
Die Ladung des Schiffes war so platziert, dass es bei einer Gefährdungssituation hätte explodieren sollen –
- was durch die Peterson Luftwaffenbasis und Personal an Bord, das das Signal gestört hat, verhindert wurde.
Die Evergreen kam aus China und war unterwegs zu 100 verschiedenen Entladehäfen.
Meiner Meinung nach wird es, wenn weltweit das Internet ausfällt und weltweit das Kriegsrecht gilt, das Ende des 3. und des 4. Weltkriegs bedeuten und das Ende aller Cyberkriege. Seid geduldig und wartet darauf. Bleibt ruhig und feiert dann zu Hause.....
(Falls Jemand telegram nicht anklicken kann)
Blackbyrd
14.04.2021, 13:46
Die "Ever Given" liegt an der Kette.
»Ever Given«-Havarie im Suezkanal: Ägypten fordert 900 Millionen Dollar Schadenersatz - DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/wirtschaft/ever-given-havarie-aegypten-fordert-900-millionen-dollar-schadenersatz-a-72e3f2ac-21ed-43f5-8c7c-e19d9b331b2c)
Da werden wohl noch mehr Preise für die Verbraucher steigen. :D
Die "Ever Given" liegt an der Kette.
»Ever Given«-Havarie im Suezkanal: Ägypten fordert 900 Millionen Dollar Schadenersatz - DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/wirtschaft/ever-given-havarie-aegypten-fordert-900-millionen-dollar-schadenersatz-a-72e3f2ac-21ed-43f5-8c7c-e19d9b331b2c)
Da werden wohl noch mehr Preise für die Verbraucher steigen. :D
Ägypten beschlagnahmt Containerschiff Ever Given als Pfand im Entschädigungsstreit
14 Apr. 2021 12:24 Uhr
Fast eine ganze Woche lang blockierte der auf Grund gelaufene Containerfrachter Ever Given im März den Suezkanal. Nun fordern die ägyptischen Behörden Berichten zufolge fast eine Milliarde US-Dollar Schadensersatz. Das Schiff wurde beschlagnahmt. https://de.rt.com/afrika/115910-suezkanal-blockade-aegypten-beschlagnahmt-ever-given/
Hrafnaguð
14.04.2021, 15:12
https://t.me/fufmedia/19337
(Falls Jemand telegram nicht anklicken kann)
Also ne....das ist Q-Quatsch.
So Kanäle hab ich auch abonniert, eher aus hobby-psychologischen Gründen.
Gestern hat ein Kumpel von mir noch irgendwelchen Quatsch aus dem türk. Fernsehen mit Untertiteln
geschickt, der in eine ähnliche Kerbe schlug, da waren irgendwelche Spezialchemikalien an Bord des Schiffes
deren Produktion 30 Jahre gedauert haben soll und die, freigesetzt, mit 5G zusammenwirken sollten um mehrer
Länder zu zerstören und vor allem die Böden der Erde nachhaltig verändern sollten, was aber dank einer sorgsam
geplanten Aktion von Türkei, Qatar, Israel und noch nem Land und ner BlackOp an Bord des Schiffs die das Zeug
zerstörte, verhindert wurde.
Alles kompletter Nonsens.
Allein schon die Aussage "das Schiff war unterwegs zu hundert(!!!) Entladehäfen erlärt den Kram zum völligen Hirnfick. Das Schiff hatte Ladung für Europa an Bord, kam aus China, über Taiwan, nochmal China, Malaysia dann Zielhafen Rotterdam. Von da aus allerhöchstens vielleicht noch nach HH. Da werden die Container entladen die Fracht per Zug und LKW verteilt. Wenn da "schwere Waffen" an Bord waren die "USA, Kanada, Australien und Neuseeland" hätten vernichten sollen, dann wäre ein solcher Art beladenes Schiff mit Sicherheit nicht nach Rotterdam geschickt worden, sondern über eine Pazifikroute gekommen. Völliger Nonsens.
Millionen Kinder die in Untergrundtunnelsystemen gehalten, eventuell noch gezüchtet werden.....alter Falter.
Mehr Schwachsinn geht gar nicht. Scheint mir von der Pädoelite selbst in Umlauf gebracht zu sein, dieser Blödsinn.
Einfach mal die vorhandene Problematik DERART ins Unglaubwürdige und Maximale aufzubauschen das hinter her
auch keiner mehr auf den ganz realen Mißbrauch und auch rituellen Mißbrauch in wesentlich kleinerem Maßstab
hinweisen kann ohne den Aluhut aufgesetzt zu bekommen, großes Kino, wie praktisch für die Pädos.
Q -> Psyops.
SprecherZwo
14.04.2021, 15:16
Also ne....das ist Q-Quatsch.
So Kanäle hab ich auch abonniert, eher aus hobby-psychologischen Gründen.
Gestern hat ein Kumpel von mir noch irgendwelchen Quatsch aus dem türk. Fernsehen mit Untertiteln
geschickt, der in eine ähnliche Kerbe schlug, da waren irgendwelche Spezialchemikalien an Bord des Schiffes
deren Produktion 30 Jahre gedauert haben soll und die, freigesetzt, mit 5G zusammenwirken sollten um mehrer
Länder zu zerstören und vor allem die Böden der Erde nachhaltig verändern sollten, was aber dank einer sorgsam
geplanten Aktion von Türkei, Qatar, Israel und noch nem Land und ner BlackOp an Bord des Schiffs die das Zeug
zerstörte, verhindert wurde.
Alles kompletter Nonsens.
Allein schon die Aussage "das Schiff war unterwegs zu hundert(!!!) Entladehäfen erlärt den Kram zum völligen Hirnfick. Das Schiff hatte Ladung für Europa an Bord, kam aus China, über Taiwan, nochmal China, Malaysia dann Zielhafen Rotterdam. Von da aus allerhöchstens vielleicht noch nach HH. Da werden die Container entladen die Fracht per Zug und LKW verteilt. Wenn da "schwere Waffen" an Bord waren die "USA, Kanada, Australien und Neuseeland" hätten vernichten sollen, dann wäre ein solcher Art beladenes Schiff mit Sicherheit nicht nach Rotterdam geschickt worden, sondern über eine Pazifikroute gekommen. Völliger Nonsens.
Millionen Kinder die in Untergrundtunnelsystemen gehalten, eventuell noch gezüchtet werden.....alter Falter.
Mehr Schwachsinn geht gar nicht. Scheint mir von der Pädoelite selbst in Umlauf gebracht zu sein, dieser Blödsinn.
Einfach mal die vorhandene Problematik DERART ins Unglaubwürdige und Maximale aufzubauschen das hinter her
auch keiner mehr auf den ganz realen Mißbrauch und auch rituellen Mißbrauch in wesentlich kleinerem Maßstab
hinweisen kann ohne den Aluhut aufgesetzt zu bekommen, großes Kino, wie praktisch für die Pädos.
Q -> Psyops.
Aber wie man sieht, fallen viele auf diesen Unsinn rein.
Aber wie man sieht, fallen viele auf diesen Unsinn rein.
Dann ist es wohl auch Unsinn, daß inzwischen sowohl die EVERGIVEN, als auch ihre gesamte Ladung beschlagnahmt wurden.
Dann ist es wohl auch Unsinn, daß inzwischen sowohl die EVERGIVEN, als auch ihre gesamte Ladung beschlagnahmt wurden.
Weshalb sollte es Unsinn sein, dass sich die Ägypter dieses Schiff samt Ladung gekrallt und als Pfand genommen haben, um die durch die Havarie verursachten Einnahmeverluste des Suezkanals erstattet zu bekommen?
Würde ich an deren Stelle auch tun.
konfutse
20.04.2021, 17:09
Weshalb sollte es Unsinn sein, dass sich die Ägypter dieses Schiff samt Ladung gekrallt und als Pfand genommen haben, um die durch die Havarie verursachten Einnahmeverluste des Suezkanals erstattet zu bekommen?
Würde ich an deren Stelle auch tun.
Das ist nicht zu kritisieren, aber wie kommen die auf 1 Mrd Schadensersatz?
Das ist nicht zu kritisieren, aber wie kommen die auf 1 Mrd Schadensersatz?
Das nennt man auch den levantinischen Verhandlungs-Vorhaltewinkel. Sehr gerne auch im gesamten nahöstlichen Teppichhandel praktiziert.
Erst mal Maximalforderungen aufstellen. Hinterher kann man sich dann immer noch runterhandeln lassen.
Vermutlich haben sie als Begründung "berechnet", dass nicht nur große Verluste durch die blockierte Durchfahrt entstanden sind, sondern auch zukünftig einige Reedereien lieber um das Kap der weniger guten Hoffnung fahren werden und somit dem Suezkanalbetreiber Ägypten hypothetisch sehr große Einnahmen fehlen.
Levantiner-Nafris halt.
Die Blockade des Schiffes, hat wohl auch für die Reederei einen grossen Schaden verursacht, wo die Container Inhaber sich an der SChadens Ersatz Summe beteiligen müssen.
Behörden haben "Ever Given" beschlagnahmt
2.05.2021, 15:29 Uhr |
.................
Die "Ever Given" liegt derzeit am Großen Bittersee. Die Behörden haben das Schiff beschlagnahmt und wollen die Weiterfahrt erst erlauben, wenn der Streit um Schadenersatz geklärt ist. Die Behörde hatte vom japanischen Eigentümer zunächst rund 900 Millionen Dollar Entschädigung gefordert. Der Eigner sowie der britische Versicherer fanden die Summe aber zu hoch und die Forderung nicht ausreichend begründet. Inzwischen hat die Behörde die Summe verringert und fordert jetzt noch 600 Millionen Dollar (495 Millionen Euro).
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_90022738/havarie-im-suezkanal-aegypten-beschlagnahmt-ever-given-.html
Neben der Spur
30.05.2021, 14:06
Die Reeder scheinen den Suez-Kanal nicht zu meiden.
Im April gab es einen Umsatz (Revenue) von
$552 Mio, 2020 im April $476 Mio.
1814 Schiffe fuhren im April durch den Kanal,
April 2020 wären es 1731 gewesen.
1800 ÷ 30 ~ 60 Schiffe pro Tag.
Edit :
Ägypten will diesen südlichsten Kanalabschnitt
um 40m verbreitern und um 6 Fuß vertiefen.
Außerdem sollen weitere 10km zweispurig ausgebaut werden.
Quelle : Martime Professional für Android
Gestern den Hinweis erhalten, mal genau hinzuschauen, was es mit der Penis-Route im Roten Meer zu tun hat.
Suezkanal: Container-Schiff fuhr vorher „Penis-Route“ im ...https://www.rnd.de › panorama › suezkanal-container-s...
(https://www.rnd.de/panorama/suezkanal-container-schiff-fuhr-vorher-penis-route-im-roten-meer-JVSE4K4H5VAQXEXFXMCCEAYNIU.html)
25.03.2021 — Im Suezkanal feststeckender Frachter fuhr vorher eine „Penisroute“ im Roten Meer. Der im Suezkanal feststeckende Frachter „Ever Given“ ist ...
Wer war der Kapitän des Schiffes - war da überhaupt ein Artikel darüber in den Zeitungen ?
Im Suezkanal feststeckender Frachter fuhr vorher eine „Penisroute“ im Roten Meer
Der im Suezkanal feststeckende Frachter „Ever Given“ ist vor seiner Havarie eine ungewöhnliche Route gefahren.
Die erinnert an einen Penis, wie Daten einer Tracking-Website zeigen.
Aktuell warten 150 Schiffe darauf, dass die „Ever Given“ aus dem Weg geräumt wird.
google: penis route im roten meer
google: handelshafen blockade
Corona-Ausbruch in Asien - Stau im Hafen von Yantian ... - SRFhttps://www.srf.ch › News › Wirtschaft
(https://www.srf.ch/news/wirtschaft/corona-ausbruch-in-asien-stau-im-hafen-von-yantian-bedroht-die-weltwirtschaft)
18.06.2021 — Und je grösser der Stau, desto bedrohlicher für die globalen Lieferketten und den Welthandel. Schlimmer als die Suez-Blockade?
Wie hängt das zusammen und wer hat da im Hintergrund seine Hände im Spiel ?
Containerkrise: Neuer Zwischenfall verursacht Rekordstau in ...https://www.handelsblatt.com › handel-konsumgueter › c...
(https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/corona-us-konsum-chinas-export-boom-just-in-time-funktioniert-zurzeit-nicht-rekordstau-an-containerschiffen-stuerzt-welthandel-ins-chaos/27286510.html)
15.06.2021 — Hafen von Yantian nördlich von Hongkong ... Denn der südchinesische Hafen musste nach einem Corona-Ausbruch teilweise schließen. ... Blockade des Suez-KanalsUSA wollen bei Bergung von Containerschiff „Ever Given“ ...
Welche Folgen haben wir zu erwarten ?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.