Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Rund um den Fußball

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

Schlummifix
31.07.2022, 16:32
Das sind doch alles Leckschwestern. Immerhin sehen sie nicht so beschissen aus wie ihre Trainerin.

Findet das Finale auf Lesbos statt ?
Ich schalte auf jeden Fall rein.

Seit ca. 5 Jahren das erste Mal, dass ich mal wieder den Fernseher einschalte...

https://www.autostraddle.com/the-football-gays-to-watch-out-for-in-the-2022-womens-euros/

Schlummifix
31.07.2022, 18:16
Die Frauen treten sich schon, wie die Männer...

NEOM
31.07.2022, 18:21
Der deutschen Elf fehlt einfach vorne die Durchschlagskraft

Schlummifix
31.07.2022, 18:26
Der Frauenfußball hat aber doch ein gewisses Niveau erreicht.
Könnte man sich beinahe anschauen.

Schlummifix
31.07.2022, 18:36
Spielen doch super die Mädels...

Shahirrim
31.07.2022, 18:39

Bald dürfen dort eh Transfrauen mitspielen, dann erreicht es Männerniveau.

Klopperhorst
31.07.2022, 18:42

Ich guck mir den Scheiss nicht an.
Abgesehen, dass die alle gleich aussehen mit ihren Pferdeschwänzen.

Frauen sollten keinen harten Männersport machen, das ist eine Karikatur.

---

Klopperhorst
31.07.2022, 18:45
Müssen Frauen so aussehen?
Die BRD hat wohl so ein Frauenbild.

Dabei sollten Frauen lieblich aussehen, wie es die Natur vorgesehen hat.
Frauen, die sich aggressiv so wie Männer verhalten und auch fast so aussehen, widern mich an.

https://images.ardmediathek.de/vrwifdtrtsys/783ydB3EDwrK6TSNGl5dJO/ffc278415632af504dca2cd336cdf7c8/220729_Stage_EM_16x7.jpg?w=1920

---

Shahirrim
31.07.2022, 18:49

Frauen, die sich aggressiv so wie Männer verhalten und auch fast so aussehen, widern mich an.

https://images.ardmediathek.de/vrwifdtrtsys/783ydB3EDwrK6TSNGl5dJO/ffc278415632af504dca2cd336cdf7c8/220729_Stage_EM_16x7.jpg?w=1920

---

War die Popp nicht noch mehr tätowiert oder ist das kein aktuelles Foto? Immerhin hat sie einen Mann als Freund, was wohl eine Ausnahme ist, aber den Regenbogen trägt sie ja auch.

Politikqualle
31.07.2022, 19:23
. Das warst ja dann wohl

Schade .

Politikqualle
31.07.2022, 19:24
England gewinnt ..

Schlummifix
31.07.2022, 19:24
Sowas Blödes...die Deutschen waren besser.

NEOM
31.07.2022, 19:36
Eine Nation die keine wirkliche Rolle mehr in der Welt spielt, freut sich über einen Frauenfußballtitel…

JensF
31.07.2022, 20:10
besonders witzig: bei Freistößen der Engländerinnen kauten immer alle englischen Männer im Stadion an ihren Nägeln ? ? ? ? ?

So dringend brauchten auch die den Sieg wohl.

Das war doch wirklich sehr erstaunlich!

P.S. Aber na ja, unter diesen Bedingungen müssen wir das Ergebnis dann wohl akzeptieren, auch wenn ich die deutschen Girls streckenweise etwas besser fand (und eine englische Frauenhand in der einen Strafraumszene deutlich am Ball war).

Filofax
31.07.2022, 20:51
War die Popp nicht noch mehr tätowiert oder ist das kein aktuelles Foto? Immerhin hat sie einen Mann als Freund, was wohl eine Ausnahme ist, aber den Regenbogen trägt sie ja auch.

Ich muss Aussagen, das Aussehen der deutschen Spiellerinnen hat sich stark verbessert, die Kampflesben scheinen nicht mehr in der Mehrheit zu sein.
Das Niveau hat sich verbessert, der Ball springt nicht mehr so weit weg wie früher vom Fuß, vor allem aber taktisch sind die #Mannschaften ganz gut eingestellt.
Ist ja auch kein wunder bei den Transferleistungen, die vom Männerbereich in den Sport geflossen sind.

ABER:
Das Spiel ist bei den Frauen immer noch unglaublich langsam und technisch sind sie einfach immer noch schlecht.
Diese 'Mannschaft würde es nicht schaffen, gegen eine einzige Kreisligamannschaft im Herrenbereich auch nur ein Unentschieden zu erreichen.
In keiner anderen Sportarten sind die Unterschiede so groß zwischen den Geschlechtern wie im Fussball, nicht mal im Kampfsport...
Der Kicker bringt einen Kommentar zum verlorenen Finale, will kritisch sein im erlaubten Rahmen aber spricht das Hauptproblem eben nicht wirklich an:

https://www.kicker.de/begeisterung-allein-erzielt-keine-tore-911368/artikel

Wunderbar! Dem Fußball der Frauen in Deutschland stehen nach dieser begeisternden EM trotz der finalen Niederlage gegen England fantastische Zeiten bevor?... wenn alle Wellenreiter, die während des zunehmend populären Turniers aus ihrer Gleichgültigkeit aufgetaucht sind, im Herbst auch bei Spielen der Bundesligisten mitsurfen.

War die EM begeisternd? Ich habe nichts davon gemerkt, beim Ausgleich der Deutschen blieb es in meiner Straße ruhig...
Klar Public Viewing ist eh out, aber bei dieser EM wäre es schwer gewesen eine Kneipe zu finden, wo das Spiel nicht nur im Nebenzimmer läuft, zumindest bis zum Halbfinale...

Die Vergangenheit mit zwei WM-Titeln, einer olympischen Goldmedaille und acht gewonnenen Europameisterschaften legt nahe, dass dem nicht so sein wird. Die Gegenwart jedoch zeigt die große Chance, dass sich jetzt wirklich was dreht, zumindest zu einem erkennbaren Grad.

Was soll sich denn drehen? Wer bei der Dauerkartenvergabe von Eintracht leer ausgeht, besucht dann fortan die Damenspiele? Träumt weiter...

Das gilt nicht nur mit Blick auf den DFB-Bereich. Das Event im Mutterland (sic!) des Fußballs hat international Maßstäbe gesetzt: 164 Millionen TV-Zuschauer schon nach dem Viertelfinale bedeuteten einen Rekord. Die Quoten sind um mehr als 50 Prozent gestiegen. 560.000 Fans in den Stadien übertrafen die bisherige Bestmarke bei Weitem (240.000 in den Niederlanden 2017). Die annähernd 87.197 beim Finale in Wembley sind der neue Höchstwert für ein EM-Endspiel überhaupt (etwas über 79.000 waren es bei den Männern Spaniens und der Sowjetunion 1964 in Madrid). Das sind tolle Zahlen. Bedeuten sie automatisch eine tolle Zukunft?

Solche Events kann man leicht pushen. In den 90er Jahren hatte Frankfort Galaxy im American Football mehr Zushauer als die Eintracht, den Superbowl schauen sich jedes Jahr trotz beknackter Uhrzeit Millionen Fans an: Na Und? Welche Eltern schicken ihre Kids jetzt zum Football? Wie ist der Zuschauerschnitt und die Entwicklung der Football - Liga in Deutschland?

Die Problemzonen lagen aber ohnehin selten, so wie bei der verunglückten Heim-WM 2011, im sportlichen Bereich. Sie liegen weiterhin in der Vermarktung und der Infrastruktur. Wo die Zuschauerzahlen in der 1.?Liga wie bisher unter 1000 liegen, kann sich keine Spitze in der Breite entwickeln. Wenn Länderspiele in Konkurrenz zu Profiligen der Männer ausgetragen werden, kommen keine 2000, wie soeben noch mehrmals erlebt. Und wenn der DFB keine Medienrechte aushandeln kann, die bei den Sendezeiten und den Erlösen Verbesserungen bei Nationalteam, Bundesliga und Pokal darstellen, wird das große Ganze verblassen.

Köstlich.
Der DFB soll also "Medienrechte" aushandeln.
Ja super, mit wem wollen sie verhandeln, wenn die Liga niemand schauen will? Mit sich selber?
Würde es marktwirtschaftlich zugehen, müsste die Frauenliga an die TV - Anstalten Geld zahlen, damit die ein TV - Bild übertragen. Machen sie aber nicht, weil hier wieder mal zugeschossen wird aud dem Männerbereich.

Romantik begeistert, aber es braucht Professionalisierung

Das Überschwängliche dominiert gerade. Die aktuelle Euphorie allein kann den Mädchen- und Frauenfußball jedoch nicht voranbringen. Sie mag der jüngst negativen Entwicklung der Mitgliederzahlen an der Basis entgegenwirken. Auf höchstem Niveau braucht es in vielen Bundesligavereinen hingegen Fortschritte im Management, personell wie qualitativ.

Ja klar, man braucht nur "bessere Manager", damit der Konsument endlich erkennt was gut ist und zum Frauenfussball geht!
Warum hat die Wasserball - Bundesliga so wenige Zuschauer? Haben die auch so schlechte Manager?

Damit der Fußball der Frauen aus dieser EM Kapital schlagen kann, reicht keine Elf-Freundinnen-müsst-ihr sein-Romantik. Das ist die Ironie: Was sonst pauschal kritisiert wird, ist bei den Frauen genau jetzt gefragt, um das Publikum zu binden: Professionalisierung, Marketing, Stars.

Na dann kann der Kicker doch mal anfangen damit, die ersten Seiten im Heft und Online bitte die neuste Star - Story über Alexandra Popp statt über Lewandowski und die Bayern.... Über die Männer kann man dann im Kleingedruckten auf Seite 63 berichten, kommt bestimmt super an bei den Lesern...

Schlummifix
31.07.2022, 20:55
Die deutschen Frauen hätten die schlagen können und haben sich leichtfertig selbst um den Titel gebracht.
Ausfall von Popp, 8 Minuten vor Anpfiff; sowas geht natürlich gar nicht.
Nach dem 1:0 haben sie mal aufgedreht und folgerichtig das 1:1 gemacht.
Hätten einfach so weiterspielen müssen. Also irgendwie selbst schuld.

Übrigens finde ich 80% von denen echt heiß...das sind doch heiße Mädels..

https://images.bild.de/62e6c93d731969769d88f3c2/79668e69cd7976bb20da4582b813f371,97cb7b2a?w=992

Schlechtes Beispiel...ich meine die rechts.

https://imgresizer.eurosport.com/unsafe/1200x0/filters:format(jpeg):focal(1287x371:1289x369)/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/07/08/3407006-69620288-2560-1440.jpg

HerrMayer
31.07.2022, 21:41

Natürlich waren und sind die Deutschen besser.

Ich fand sogar die ukrainische Schiedsrichterin hat ihren Job gut gemacht, natürlich konnte sie den Elfer nicht geben und Kelly keine rote Karte, die wäre nicht mehr heil aus der Insel der Affen weggekommen. Ausserdem wird sie einen Pot €€€ bekommen haben.

Dass die Engländer immer und überall bescheissen, natürlich auch im Sport sollte hinlänglich bekannt sein.
Es sind Engländer, die würden selbst deinen Hund Bescheissen.

Merke dir endlich:

Das ist nun mal die Natur der Angelsachsen.

Schlummifix
31.07.2022, 22:04
Natürlich waren und sind die Deutschen besser.

Ich fand sogar die ukrainische Schiedsrichterin hat ihren Job gut gemacht, natürlich konnte sie den Elfer nicht geben und Kelly keine rote Karte, die wäre nicht mehr heil aus der Insel der Affen weggekommen. Ausserdem wird sie einen Pot €€€ bekommen haben.

Dass die Engländer immer und überall bescheissen, natürlich auch im Sport sollte hinlänglich bekannt sein.
Es sind Engländer, die würden selbst deinen Hund Bescheissen.

Merke dir endlich:

Das ist nun mal die Natur der Angelsachsen.

Also der Elfer...ich bin ja kein Experte, aber wo soll sie hin mit dem Arm, auf die Entfernung?
Hieß es nicht früher immer, Arm muss zum Ball gehen?
Die Deutschen sollten sich lieber fragen, warum sie nach dem 1:1 nicht genau so weitergemacht haben.

Zum Glück ist es nur Frauenfußball, stell dir vor, die hätten einen echten Titel gewonnen...

Schlummifix
31.07.2022, 22:10
Gut.. der Arm ist eindeutig viel zu hoch.
Warum gibt es einen Videobeweis, wenn wir am Ende trotzdem beschissen werden?

Deutsche werden grundsätzlich immer von allen beschissen.

https://images.bild.de/62e6bd1060a3e73b21ea3703/b2bb6cd0a9519088feca018c8c23169e,8a4a34a5?w=992

HerrMayer
31.07.2022, 22:27
Gut.. der Arm ist eindeutig viel zu hoch.
Warum gibt es einen Videobeweis, wenn wir am Ende trotzdem beschissen werden?

Deutsche werden grundsätzlich immer von allen beschissen.

https://images.bild.de/62e6bd1060a3e73b21ea3703/b2bb6cd0a9519088feca018c8c23169e,8a4a34a5?w=992

Nein.

Erst seitdem die Dumpfbacke Willy, Bismarck abgeschossen hat.
Er war ein besserer Kanzler als Wilhelm je Kaiser war.

Solange wir die Angelsachsen nicht endlich abschiessen, wird sich das auch nicht ändern und damit meine ich nicht nur im Fussball.

Shahirrim
31.07.2022, 22:48
Eine Nation die keine wirkliche Rolle mehr in der Welt spielt, freut sich über einen Frauenfußballtitel…

Tja, sind eben noch nicht so viele Schwatte bei den Weibseln dabei. Bei den Männern verschießen die Schwatten ja die Elfer! :D

schlaufix
01.08.2022, 06:14

Ja, aber leider haben sie ihre Chancen kläglich verstolpert.

herberger
01.08.2022, 08:11
Die deutsche Frauen Fußball Nationalmannschaft wurde im Endspiel gegen England im Wembley Stadion vom Schiedsrichter benachteiligt, das ist sehr traurig, wir sollten das nicht so wichtig nehmen, 1966 war das mal so ähnlich. Zeigen wir doch einfach unseren deutschen Sportsgeist.

Die Engländer haben gegen die Deutschen gewonnen, im allgemeinen können die Briten nur mit Hilfe der USA gegen Deutschland gewinnen!

Doppelstern
01.08.2022, 09:37
Ich finde, die Engländer haben zu recht gewonnen. Die waren einfach aggressiver als wir Deutschen. Ich habe aber auch von Anfang an geschätzt, daß die Engländer den Cup holen werden.

Die Deutschen waren vor 4 Jahren einfach noch besser, weil das allgemeine Niveau deutlich niedriger war. Damals konnten die meisten Frauen gar nicht köpfen oder Pässe schlagen, sind über ihre eigenen Beine gestolpert. Das hat sich in den letzten 4 Jahren radikal geändert. Die Pässe bei den Engländern kamen nun sehr präzise und geköppt haben die, als wenn sie bei jedem Köpfen einen Orgasmus bekämen. Als ob sie den Männern beweisen wollten, hey 3-Bein, mein Kopp ist genauso hart wie deiner.

herberger
01.08.2022, 09:51
Habt ihr das auch gesehen? Dieses neugierige brit. Weib hätte eine rote Karte verdient. Außerdem kann diese unfaire Fußballerin überhaupt deutsch?

https://abload.de/img/11496020262152096777aikmm.jpg (https://abload.de/image.php?img=11496020262152096777aikmm.jpg)

Buella
01.08.2022, 09:59
Bald dürfen dort eh Transfrauen mitspielen, dann erreicht es Männerniveau.

:dg:

Buella
01.08.2022, 10:00

---

Sie sollen die pöhsen weißen Männer ersetzen!

Buella
01.08.2022, 10:02
Habt ihr das auch gesehen? Dieses neugierige brit. Weib hätte eine rote Karte verdient. Außerdem kann diese unfaire Fußballerin überhaupt deutsch?

...

Ich schau mir doch diesen Blödsinn nicht an!
Wichtig ist aber, daß die brd-Furien verloren haben.

:happy:

Bolle
01.08.2022, 10:29
Ein deutliches Handspiel!

https://img.welt.de/img/sport/mobile240226421/4520248887-ci3x2l-w1920/England-v-Germany-Final-UEFA-Women-s-EURO-2022.jpg

https://www.welt.de/sport/article240226205/EM-Finale-Angesprochen-auf-das-Handspiel-wird-die-Bundestrainerin-deutlich.html

Politikqualle
01.08.2022, 10:33
Ein deutliches Handspiel!.. wie kommst du denn darauf :schreck: .. der Ball wurde auf allen Fotos dort so reinmanipuliert .. :crazy:

Politikqualle
01.08.2022, 10:35
Habt ihr das auch gesehen? Dieses neugierige brit. Weib hätte eine rote Karte verdient. Außerdem kann diese unfaire Fußballerin überhaupt deutsch? .. Liebesbriefe anderer Leute liest man nicht .. :D

Buella
01.08.2022, 10:38

...

https://www.welt.de/sport/article240226205/EM-Finale-Angesprochen-auf-das-Handspiel-wird-die-Bundestrainerin-deutlich.html

Hab es zwar nicht gesehen, aber das war max. die Hand Gottes!

navy
01.08.2022, 10:57

die hatten eine unerfahrene Schiedsrichterin eingesetzt, aus der Ukraine, welche nicht die Video Bänder kontrollieren liess, trotz Aufforderung

DUNCAN
01.08.2022, 11:46
Ich schau mir doch diesen Blödsinn nicht an!
Wichtig ist aber, daß die brd-Furien verloren haben.

:happy:Die Kartoffeln haben mal wieder wie üblich verloren. Nun, wenistens im Verlieren sind sie unschlagbar. Die größten Verlierer aller Zeiten. Gratulation.

Politikqualle
01.08.2022, 11:49
die hatten eine unerfahrene Schiedsrichterin eingesetzt, aus der Ukraine, welche nicht die Video Bänder kontrollieren liess, trotz Aufforderung .. die Ukraine soll das korrupteste Land sein ...

Bruddler
01.08.2022, 11:49
Die Kartoffeln haben mal wieder wie üblich verloren. Nun, wenistens im Verlieren sind sie unschlagbar. Die größten Verlierer aller Zeiten. Gratulation.

Ich muss sagen, als (dummer) Provokateur machst Du Dich recht gut. :respekt: :dg:

navy
01.08.2022, 11:51
Die Kartoffeln haben mal wieder wie üblich verloren. Nun, wenistens im Verlieren sind sie unschlagbar. Die größten Verlierer aller Zeiten. Gratulation.

Das ist Unterirdischer Müll.

der Karl
01.08.2022, 15:15
„Männer-Fußball überstrahlt alles andere“Gleiche Bezahlung im Fußball? Alle sind sich einig, nur der DFB bremst

Das Wichtigste

Während der Frauen-EM in England ist in Deutschland eine Debatte um Equal Pay im Fußball ausgebrochen.
Sogar Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat sich eingeschaltet.
Der DFB bremst, während andere Nationen schon viel weiter sind. Doch ist eine gleiche Bezahlung auch fair?

https://www.focus.de/sport/fussball/equal-pay-equal-pay-im-fussball-alle-sind-sich-einig-nur-der-dfb-bremst_id_116413727.html

(https://www.focus.de/sport/fussball/equal-pay-equal-pay-im-fussball-alle-sind-sich-einig-nur-der-dfb-bremst_id_116413727.html)

Geht der Mist schon wieder los - Die dt. Frauenzimmer sollen erstmal gegen das fettreiche englische Bindegewebe gewinnen.

Schlummifix
05.08.2022, 17:11
:haha::haha:
https://pbs.twimg.com/media/FZUBxCIWYAAy-Og?format=jpg&name=large

herberger
16.08.2022, 08:44
https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2022/weil-er-schwul-gesagt-hat-verfahren-gegen-deutschen-torwart/?fbclid=IwAR0VYziuEfYERsLjwi-Ag10MjmZwS_FImnjAO6eRO62JFV6wbvByGFq7QvQ

Weil er „schwul“ gesagt hat: Verfahren gegen deutschen Torwart:haha::haha:

Die Abwehr soll da richtig reingehen und nicht Ballett tanzen:D

LUZERN. Der ehemalige Bundesliga-Torwart Marius Müller hat mit einer Aussage nach Spielschluß in der Schweiz für Empörung bei Journalisten und der Schweizer Fußball-Liga gesorgt. Das Abwehrverhalten seiner Vorderleute bezeichnete der Keeper des FC Luzern vor einer Fernsehkamera als „schwules Weggedrehe“. Die Verteidiger waren bei einem gegnerischen Angriff nicht in den Ball hineingegangen.

Der 29jährige, der einst bei RB Leipzig und dem 1. FC Kaiserslautern spielte, muß nun Konsequenzen fürchten. Die Swiss Football League (SFL) hat ein Disziplinarverfahren eingeleitet. Sie wertet Müllers Äußerung als homophob. Der FC Luzern hatte das Spiel in der höchsten Schweizer Liga beim FC St. Gallen mit 1:4 verloren. Der Torwart sollte das Ergebnis den Fernsehzuschauern erklären. Dabei benutzte er das Wort „schwul“, um das nicht konsequente Abwehrverhalten zu beschreiben.

Wenn er 4 Tore eingeschenkt bekommt und meint die Abwehr war Schuld ist es doch verständlich das er sauer ist. Wir sind doch hier beim Fußball und nicht im Buckinghampalast.

Flüchtling
16.08.2022, 15:02
Aus "Schwäbische Zeitung Biberach", 16.08.2022:

[...]
Fußball:
[...]
In der Saison 2022/23 können die Spiele in der Frauen-Bezirksliga und der Reserverunde der Kreisliga B II nicht mehr mit geprüften Unparteiischen besetzt werden. Der Grund ist großer Schiedsrichtermangel.
[...]
:hzu: Bezahlt die Fußfallfrauen(schiedsrichterinnen) endlich wie die Bundesligamänner(schiedsrichter), dann brauchts sowas nicht!

herberger
19.08.2022, 18:35
Toni Kroos „Bei Real Madrid kann man nach den Spielen direkt nach Hause gehen. In München war das anders. Es war immer unerträglich. Nach Auswärtsspielen bei Bayern gab es immer ein geplantes Bankett."

der Karl
24.08.2022, 13:16
Das ist Pickles!!

https://www.4x4community.co.za/forum/attachment.php?attachmentid=492715&stc=1&d=1529858030

Ein berühmter Diebstahl ereignete sich in der Nähe der Houses of Parliament

"Das ist schon ziemlich außergewöhnlich"

Ein Hund wurde am 20. März 1966 zum Helden

Die meisten hollywoodwürdigen Fussballgeschichten spielen auf dem Platz und drehen sich um Triumphe von Außenseitern, Tore in letzter Sekunde und andere dramatische Ereignisse. Doch eine geradezu unglaubliche Episode mit allen Zutaten für einen spannenden Krimi ereignete sich abseits des Flutlichts. Im Mittelpunkt standen der WM-Pokal, ein Erpresserbrief und ein eher ungewöhnlicher Held, nämlich ein kleiner Hund.

Flüchtling
24.08.2022, 17:11
Fussball:
"Ukrainische Liga legt wieder los"

Fast auf den Tag genau ein halbes Jahr nach Kriegsbeginn rollt in der Ukraine wieder der Ball. Mit der Begegnung Schachtjor Donezk und Metalist Charkiw nahm die höchste ukrainische Fußballliga gestern Mittag ihren Spielbetrieb wieder auf. [...]
(Quelle: "Schleswig-Holsteinische Landeszeitung", 24.08.2022)

herberger
28.08.2022, 14:48
Der legendäre Mittelstürmer des HSV

https://www.youtube.com/watch?v=fQl-AhmdGkE

Bolle
30.08.2022, 15:21
Weltmeister von 1990

Sorgen um Thomas „Icke“ Häßler

Stand: 13:58 Uhr | Lesedauer: 3 Minuten

https://img.welt.de/img/sport/fussball/mobile240758595/1352506417-ci102l-w1024/Ex-Weltmeister-Haessler-gluecklich-in-der-6-Liga.jpg
Thomas Häßler ist nicht mehr Trainer des Berliner Klubs BFC Preussen
Quelle: dpa/Ralf Hirschberger

Thomas Häßler ist nicht mehr der Trainer des Fußballklubs BFC Preussen. In einer Mitteilung schreibt der Verein von einer Erkrankung. „Ich bin momentan nicht in der Lage, eine Mannschaft zu trainieren“, sagt der 56-Jährige.
Seit 2019 trainiert Thomas „Icke“ Häßler den Berliner Amateurklub BFC Preussen. Die Zusammenarbeit wird vorerst ausgesetzt, trotz eines langfristigen Vertrags bis 2025. Auf der Homepage spricht der Sechstligist von einer „Erkrankung“ des 56-jährigen Weltmeisters von 1990 und Europameisters von 1996.

Laut BILD leidet Häßler unter Gedächtnisverlust, (https://www.bild.de/sport/startseite/sport/sport-home-15479124.bild.html) eine genaue Diagnose gebe es aber noch nicht. „Ich bin momentan nicht in der Lage, eine Mannschaft zu trainieren, solange ich nicht weiß, was ich habe“, wird Häßler zitiert. Eine Ansprache vor der Partie bei Hilalspor Mitte August hatte er abbrechen müssen.
Als Ersatz wird am späten Dienstagnachmittag Daniel Volbert, der zuletzt beim Oberligisten CFC Hertha 06 amtierte, vorgestellt. „Er kennt die Berlin-Liga in- und auswendig“, sagte der Sportliche Leiter Pierre Seiffert der Deutschen Presse-Agentur. Für 17.30 Uhr kündigte der Klub eine Pressekonferenz an. Wie es mit dem Co-Trainerteam um Thorben Marx und Vincent Rabiega weitergeht, ist bisher nicht bekannt.

https://www.welt.de/sport/fussball/article240758361/BFC-Preussen-Berlin-Sorgen-um-Thomas-Haessler.html

Der Zeitung zufolge klagte Häßler während einer Ansprache an seine Mannschaft vor knapp zwei Wochen erst über heftige Nackenschmerzen und schließlich über sprachliche Aussetzer. Er litt auch unter Gedächtnisverlust. Seinen Auftritt vor den Spielern musste er abbrechen. Der Vorfall ereignete sich am 2. Spieltag der Berlin-Liga gegen Hilalspor.
Mittlerweile leidet der 56-Jährige auch noch an einem Tinnitus. Bisherige Untersuchungen blieben ohne Diagnose, die Ergebnisse einer Blutuntersuchung stehen noch aus. Der Sportliche Leiter des Klubs, Pierre Seiffert, sagte: "Wir sind schockiert über den Gesundheitszustand und machen uns große Sorgen, weil noch keiner weiß, was die Ursache ist."
"Wir lassen ihn nicht fallen"Es ist unklar, wie lange Häßler als Trainer ausfällt. Der Verein, bei dem er seit 2019 arbeitet, betont, dass er nicht entlassen wird, sondern derzeit krankgeschrieben ausfällt. "Wir lassen ihn nicht fallen", so Seiffert. "Thomas Häßler wird immer ein Preusse sein und bleiben. In welcher Funktion - ob als Trainer oder Funktionär - wird sich dann zeigen. Das hängt von seinem Gesundheitszustand ab."

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Klub-macht-sich-grosse-Sorgen-um-Thomas-Haessler-article23556172.html

marion
31.08.2022, 03:19
Weltmeister von 1990

Sorgen um Thomas „Icke“ Häßler

Stand: 13:58 Uhr | Lesedauer: 3 Minuten

Thomas Häßler ist nicht mehr Trainer des Berliner Klubs BFC Preussen
Quelle: dpa/Ralf Hirschberger

Thomas Häßler ist nicht mehr der Trainer des Fußballklubs BFC Preussen. In einer Mitteilung schreibt der Verein von einer Erkrankung. „Ich bin momentan nicht in der Lage, eine Mannschaft zu trainieren“, sagt der 56-Jährige.
Seit 2019 trainiert Thomas „Icke“ Häßler den Berliner Amateurklub BFC Preussen. Die Zusammenarbeit wird vorerst ausgesetzt, trotz eines langfristigen Vertrags bis 2025. Auf der Homepage spricht der Sechstligist von einer „Erkrankung“ des 56-jährigen Weltmeisters von 1990 und Europameisters von 1996.

Laut BILD leidet Häßler unter Gedächtnisverlust, (https://www.bild.de/sport/startseite/sport/sport-home-15479124.bild.html) eine genaue Diagnose gebe es aber noch nicht. „Ich bin momentan nicht in der Lage, eine Mannschaft zu trainieren, solange ich nicht weiß, was ich habe“, wird Häßler zitiert. Eine Ansprache vor der Partie bei Hilalspor Mitte August hatte er abbrechen müssen.
Als Ersatz wird am späten Dienstagnachmittag Daniel Volbert, der zuletzt beim Oberligisten CFC Hertha 06 amtierte, vorgestellt. „Er kennt die Berlin-Liga in- und auswendig“, sagte der Sportliche Leiter Pierre Seiffert der Deutschen Presse-Agentur. Für 17.30 Uhr kündigte der Klub eine Pressekonferenz an. Wie es mit dem Co-Trainerteam um Thorben Marx und Vincent Rabiega weitergeht, ist bisher nicht bekannt.

https://www.welt.de/sport/fussball/article240758361/BFC-Preussen-Berlin-Sorgen-um-Thomas-Haessler.html

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Klub-macht-sich-grosse-Sorgen-um-Thomas-Haessler-article23556172.html

wieviele Gentherapien hat er gemacht:?

der Karl
31.08.2022, 10:20
https://abload.de/img/untitled89-1j6dy9.jpg

Scheint, als wenn Icke Häßler auch bei den Nordbank-Gesprächen mit dabei war?

herberger
31.08.2022, 10:33
Icke Häßler damals einer meiner Lieblingsspieler.

Flüchtling
02.09.2022, 19:50
:angst:

Zitat:
"Das Financial Fair Play der UEFA besagt, dass Vereine über einen bestimmten Zeitraum nicht mehr Geld ausgeben als einnehmen dürfen. Geschieht dies nicht, folgen Strafen. In der aktuellen Runde trifft es unter anderem PSG und einige Italiener. Aber auch drei Bundesliga-Klubs werden angezählt. [...]"

https://www.n-tv.de/sport/fussball/UEFA-zaehlt-BVB-an-bestraft-PSG-und-AC-Mailand-article23564486.html

herberger
05.09.2022, 16:40
https://de.wikipedia.org/wiki/Finale_des_Europapokals_der_Landesmeister_1960

Das muss man sich mal vorstellen, da spielten die Götter in weiß Real Madrid, gegen die Amateure von Eintracht Frankfurt. Frankfurt wurde für das Spiel wie ein Sieger gefeiert. 3 Tore gegen die weißen Götter aus Madrid zu schießen das war schon eine Sensation.

Ein ehemaliger Vereins Präsident von Madrid sagte "Unser Anspruch ist es auf jeden Posten den besten Spieler der Welt zu haben".

Finale des Europapokals der Landesmeister 1960

Das Finale des Europapokals der Landesmeister 1960 war das Endspiel des in der Saison 1959/60 zum 5. Mal ausgetragenen Europapokal der Landesmeister im Herrenfußball. Real Madrid schlug dabei im Hampden Park in Glasgow (Schottland) Eintracht Frankfurt mit 7:3. Real Madrid hatte damit weiterhin alle Austragungen des Europapokals der Landesmeister gewonnen. Das Spiel wird von vielen als eines der besten je ausgetragenen Fußballspiele gesehen.[1]

135.000 Menschen sahen das Spiel im Stadion. Das ist bis heute Rekord für ein Europapokalspiel.

Das Spiel gilt bis heute als eines der besten je ausgetragenen Fußballspiele. Der englische Nationalspieler Bobby Charlton äußerte:

„Mein erster Gedanke war, dieses Spiel ist ein Schwindel, geschnitten, ein Film, weil diese Spieler Dinge taten, die nicht möglich sind, nicht real, nicht menschlich!“

– Bobby Charlton[4]

Hitman
05.09.2022, 22:27
Mario Balotelli spielt neu in der Schweiz beim FC Sion.
:haha:

https://production-livingdocs-bluewin-ch.imgix.net/2022/09/02/01f057b2-8dd6-47b0-9b84-15a33c28b2f1.png?w=994&auto=format

autochthon
06.09.2022, 04:52
Mario Balotelli spielt neu in der Schweiz beim FC Sion.

https://production-livingdocs-bluewin-ch.imgix.net/2022/09/02/01f057b2-8dd6-47b0-9b84-15a33c28b2f1.png?w=994&auto=format

Der würde auch gut was in der Schweizer Nationalmannschaft reissen. Die bräuchte den.

Würfelqualle
06.09.2022, 06:07
Der würde auch gut was in der Schweizer Nationalmannschaft reissen. Die bräuchte den.

Ja im Zoo im Gorillakäfig !

autochthon
06.09.2022, 06:10
Ja im Zoo im Gorillakäfig !

Ah. Plattitüdenqualle ist auch schon wach.

Würfelqualle
06.09.2022, 06:13
Ah. Plattitüdenqualle ist auch schon wach.

Du im Bahnhofsviertel, im Rinnstein, mit dem Kopf in einem Haufen Hundescheisse aufgewacht ?

Hitman
06.09.2022, 06:20
Haut drauf Kameraden!

sunbeam
06.09.2022, 06:20
Du im Bahnhofsviertel, im Rinnstein, mit dem Kopf in einem Haufen Hundescheisse aufgewacht ?

autochthon
06.09.2022, 06:24

Nein.
Aber es gab aus dem Umfeld des Bahnhofsviertels eine EMail an unseren Träger.
Eine Erstaufnahmeeinrichtung meldet uns heute Morgen allein 26 Asylsuchende Personen aus der Ukraine. Davon 7 Ost-Afrikanischer und 1 Nordafrikanischer Abstammung.
Alle Personen erfolgreich verpflegt und in Notbetten vermittelt.

Für kommende Nacht sind weitere 2 Flixbusse angekündigt. So. Und jetzt wieder zum Fußball.

Würfelqualle
06.09.2022, 06:27
Nein.
Aber es gab aus dem Umfeld des Bahnhofsviertels eine EMail an unseren Träger.
Eine Erstaufnahmeeinrichtung meldet uns heute Morgen allein 26 Asylsuchende Personen aus der Ukraine. Davon 7 Ost-Afrikanischer und 1 Nordafrikanischer Abstammung.
Alle Personen erfolgreich verpflegt und in Notbetten vermittelt.

Für kommende Nacht sind weitere 2 Flixbusse angekündigt. So. Und jetzt wieder zum Fußball.

Ob da 2 oder 20 Flixbusse mit Dachpappen in Frankfurt/Main anlanden, ist mittlerweile auch Worscht.

autochthon
06.09.2022, 06:33
Ob da 2 oder 20 Flixbusse mit Dachpappen in Frankfurt/Main anlanden, ist mittlerweile auch Worscht.

Einige wenige reisen sowieso weiter. Weiterreisen werden meist mit dem Zusatz "Berlin" vermerkt. Es bleiben ja nicht alle in Frankfurt.
Aber das Aufkommen hat sich seit ca 5 Wochen sogar noch gesteigert.

Würfelqualle
06.09.2022, 07:23
Einige wenige reisen sowieso weiter. Weiterreisen werden meist mit dem Zusatz "Berlin" vermerkt. Es bleiben ja nicht alle in Frankfurt.
Aber das Aufkommen hat sich seit ca 5 Wochen sogar noch gesteigert.

Mir egal, mich juckt das nicht mehr. Ich kann es eh nicht ändern und nach mir die Sintflut ! Unsere Nachkommen müssen in dieser kaputten, dreckigen, gewalttätigen Welt groß werden.

autochthon
06.09.2022, 07:25
Mir egal, mich juckt das nicht mehr. Ich kann es eh nicht ändern und nach mir die Sintflut ! Unsere Nachkommen müssen in dieser kaputten, dreckigen, gewalttätigen Welt groß werden.

Ja. Aber sind wir ehrlich.
Äusserte sich nicht genau SO schon die Generation unserer Eltern, als der Rock & Roll aufkam und alle Männer lange Haare und zerissene Hosen hatten?
Und am Ende geht es immer weiter..

Flüchtling
10.09.2022, 23:39
[...]
Der ukrainische Fußballverband (Ukrainskaja Assoziazija Futbola, UAF) hat wegen des geplanten Spiels zwischen Russland und Bosnien-Herzegowina bei der UEFA und der FIFA Einspruch erhoben. Dies meldet das Portal Sportmail.

Die UAF hat gefordert, das für den 19. November in St. Petersburg angesetzte Freundschaftsspiel nicht zuzulassen. [...]
[Quelle: rt]

Fußball ist Politik.
"Fußball ist nicht Mathematik!":intelligenz:

Bolle
14.09.2022, 10:41
Mitten im Barça-Spiel

Einbruch bei Müller!

An seinem Geburtstag! ++ Beute im sechsstelligen Bereich

https://images.bild.de/63217f8d8bd6831a3b39838d/5ccd711acb5ff5322f9ea6d1ceb1ebe7,6cdc6a96?w=992

Foto: WITTERS
Von: KARL KEIM, DAVID VERHOFF, CHRISTIAN FALK und JOHANNES BERNER

14.09.2022 - 11:29 Uhr

Wie hinterlistig ist das denn?

Nach BILD-Informationen wurde am Mittwochabend mitten im Barça-Spiel bei Thomas Müller (33) in seinem Anwesen eingebrochen.

Mit BILDplus lesen Sie, wie hoch die Beute ist und wie die Täter entkommen konnten ...

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-muenchen-einbruch-bei-einem-superstar-mitten-im-bara-spiel-81318340.bild.html

cornjung
14.09.2022, 10:52
Mitten im Barça-Spiel

Einbruch bei Müller!

An seinem Geburtstag! ++ Beute im sechsstelligen Bereich

https://images.bild.de/63217f8d8bd6831a3b39838d/5ccd711acb5ff5322f9ea6d1ceb1ebe7,6cdc6a96?w=992

Foto: WITTERS
Von: KARL KEIM, DAVID VERHOFF, CHRISTIAN FALK und JOHANNES BERNER

14.09.2022 - 11:29 Uhr

Wie hinterlistig ist das denn?

Nach BILD-Informationen wurde am Mittwochabend mitten im Barça-Spiel bei Thomas Müller (33) in seinem Anwesen eingebrochen.

Mit BILDplus lesen Sie, wie hoch die Beute ist und wie die Täter entkommen konnten ...

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-muenchen-einbruch-bei-einem-superstar-mitten-im-bara-spiel-81318340.bild.html

Die Fussballspieler verdienen ohne grosse Arbeit Millionen und Abermillionen und protzen zudem mit ihren Reichtum ungeniert auf den sozialen Medien. Klar, dass das Begehrlichkeiten weckt und Einbrecher anlockt. Bei denen ist an Bargeld und Schmuck mehr zu holen als im Dresdner Museum, und noch schlechter gesichert. Mich wundert, dass da nicht viel mehr passiert. Im Übrigen sollten die halt weniger in ihre Frauen, Luxus-autos, Uhren und Villen, sondern mehr in den Schutz investieren.

Bolle
14.09.2022, 11:00
Die Fussballspieler verdienen ohne grosse Arbeit Millionen und Abermillionen und protzen zudem mit ihren Reichtum ungeniert auf den sozialen Medien. Klar, dass das Begehrlichkeiten weckt und Einbrecher anlockt. Bei denen ist an Bargeld und Schmuck mehr zu holen als im Dresdner Museum, und noch schlechter gesichert. Mich wundert, dass da nicht viel mehr passiert. Im Übrigen sollten die halt weniger in ihre Frauen, Luxus-autos, Uhren und Villen, sondern mehr in den Schutz investieren.

Vor allem kennt man ihre "Arbeitszeiten" und Aufenthaltsorte........

ABAS
14.09.2022, 11:14

Stimmt! Einbruchsdiebstaehle sind noch die harmlose Variante. Die Geschaedigten haben schliesslich
alles versichert. Gerade bei prominenten Profi-Fussballspielern, die Vermoegen von mehrstelligen Millionen
EUR haben, bewerte ich die Gefahr von Entfuehrung ihrer Familienangehoerigen als extrem hoch.
Nicht nur Objektikschutz sondern ein professioneller Personenschutz ist daher wichtig.

Ausserdem wissen potentielle Entfuehrer das Clubs der Profi-Fussballspieler ein oekonomisches Interesse
daran haben das der nicht durch die Entfuehrung ueber laengere Zeit psychisch belastet und mental in
seinen spielerischen Faehigkeit geschwaecht wird. Die Clubs sind somit ebenfalls erpessbar und
haben noch mehr Geld.

Skrupellose, gerissene und verschlagene Entfuehrer koennten somit nicht nur vom Profi-Fussballspieler
sondern von seinem Vertragsverein gigantische Summen im oberen zweistelligen, vieleicht sogar im
dreistelligen Millionen EUR Bereich erpressen.

Flüchtling
19.09.2022, 20:49
In Englands "Championship"-Liga (ca. unserer 2. Bundesliga entsprechend) holte - Stand heute - Preston North End in 10 Spielen mit insgesamt 3 Toren 12 Punkte (2-6-2).

BrüggeGent
20.09.2022, 15:04
Vor allem kennt man ihre "Arbeitszeiten" und Aufenthaltsorte........

Ich wohne ja nicht allzu weit weg von dem Gelände/Reitgestüt...da kann sich keine ortsfremde Person , auch nicht nachts , einfach so nähern und einsteigen.Mehrere Angestellte wohnen auf dem Gelände...da sind Leute eingestiegen,die von Angestellten vor Ort informiert wurden ...wo was am besten zu holen ist.:auro:

Jony
20.09.2022, 21:07
https://images.bild.de/632a0231b0719c717c21dc95/5d5ae73617db4792b226f5d48ad25dfa,718034e8?w=488

In Zeiten, in denen Politik endlich wieder auch offiziell was mit Sport zu tun hat und nicht nur inoffiziell, wäre es doch angebracht, dass diesem Beispiel alle Nationalmannschaften der freien Welt folgen.

MANFREDM
21.09.2022, 18:49
Nach Wiesn-Besuch: Neuer und Goretzka mit positiven Corona-Test ‒ Bayern-Spieler verpassen WM-Generalprobe

https://www.tz.de/bilder/2022/09/21/91802567/29894185-leon-goretzka-und-manuel-neuer-sind-positiv-auf-corona-getestet-1KmkK76i7Y70.jpg

https://www.tz.de/bilder/2022/09/21/91802567/29894185-leon-goretzka-und-manuel-neuer-sind-positiv-auf-corona-getestet-1KmkK76i7Y70.jpg

Flüchtling
21.09.2022, 19:42
Die sind doch schutzgeimpft! Lasst sie spielen! Oder zumindest spuelen.

Flüchtling
23.09.2022, 23:28
Joe Biden, der maechtigste Mann der Welt, wird nach der 0:1-Heimniederlage der Deutschen gegen Ungarn, als erster Anwaerter auf die Flick-Nachfolge gehandelt.

Hank Rearden
24.09.2022, 10:47
https://images.bild.de/632a0231b0719c717c21dc95/5d5ae73617db4792b226f5d48ad25dfa,718034e8?w=488

In Zeiten, in denen Politik endlich wieder auch offiziell was mit Sport zu tun hat und nicht nur inoffiziell, wäre es doch angebracht, dass diesem Beispiel alle Nationalmannschaften der freien Welt folgen.

Ich wäre ja dafür, dass alle Mannschaften bei der WM eine Regenbogenbinde tragen, um gegen die Homophobie in dem Land zu protestieren.
Aber da hört man keinen einzigen Mucks...
So viel zum Thema Zivilcourage"

Jony
24.09.2022, 11:03
Ich wäre ja dafür, dass alle Mannschaften bei der WM eine Regenbogenbinde tragen, um gegen die Homophobie in dem Land zu protestieren.
Aber da hört man keinen einzigen Mucks...
So viel zum Thema Zivilcourage"
Für die volle Dröhnung Freiheit, Demokratie und Menschenrechte ist Katar noch nicht so weit. Sonst würden sie alle mit 2 Binden auflaufen, einmal blaugelb auf der einen und regenbogenfarben auf der anderen Seite. Vielleicht noch nen Stirnband gegen den Klimawandel. Auf den Stutzen ist auch noch Platz.

Veruschka
24.09.2022, 11:08
Wir daheim sind jetzt nicht die größten Fußball- Fans, aber wir schauen schon die Länderspiele und CL- Spiele der Bayern.
Denke aber nicht, dass wir uns die Katar- WM anschauen.
Das ist alles so ein Irrsinn: da werden Stadien in der Wüste gebaut und runtergekühlt und hier müssen die örtlichen Vereine abends das Flutlicht ausmachen, weil sie nimmer wissen, wie sie das noch bezahlen sollen.

Merkelraute
24.09.2022, 12:48

Die Polen wollen gerne die Ukraine heim ins Reich holen.

HerrMayer
24.09.2022, 12:50
Wir daheim sind jetzt nicht die größten Fußball- Fans, aber wir schauen schon die Länderspiele und CL- Spiele der Bayern.
Denke aber nicht, dass wir uns die Katar- WM anschauen.
Das ist alles so ein Irrsinn: da werden Stadien in der Wüste gebaut und runtergekühlt und hier müssen die örtlichen Vereine abends das Flutlicht ausmachen, weil sie nimmer wissen, wie sie das noch bezahlen sollen.

Bist du das doppelte Lottchen?

Flüchtling
26.09.2022, 09:46
"San Marino hat seit 124 Spielen nicht mehr gewonnen"

(Quelle: sportradar.com)

Und heute gehts fuer San Marino in der UEFA "Nations League, Liga D, Gruppe 2", gegen Fussfall-Weltmacht Estland.

Würfelqualle
27.09.2022, 06:13
Alter nee, 2:0 gegen England geführt und dann Endstand nur 3:3.

herberger
27.09.2022, 10:12
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/olaf-opitz-klare-kante/dfb-nationalmannschaft-1-one-love/

Die Vertreter des Lieblingssports der Deutschen haben offenbar eher politische Symbole wie den Regenbogen im Sinn statt Leistungsfußball für einen Weltmeistertitel. Die Ergebnisse der Politfußballer auf dem Rasen sind derweil ernüchternd.

Entscheidend ist auf’m Platz“, galt einmal als bestimmendes sportliches Motto, wenn auf dem grünen Rasen das Runde in das Eckige soll. Doch für die Funktionäre und den Kader unserer Nationalmannschaft sind heutzutage offensichtlich politische Symbole und Propaganda wichtiger als guten Fußball zu spielen.
Das Ergebnis: Eine blamable Vorstellung und Niederlage der deutschen Elf ausgerechnet zu Hause in Leipzig gegen Ungarn mit 0:1 bei der UEFA Nations League. Selbst zwei Tage später im Duell der Verlierer um die goldene Ananas am Montag reicht es gegen schwache Briten nicht einmal zu einem Sieg nach einer 2:0-Führung, die England in wenigen Minuten zu einem 3:3 versenkt.

Anstatt mit viel Ehrgeiz zu trainieren und sportliche Spitzenleistungen vor der Weltmeisterschaft im November in Katar zu zeigen, beschäftigt die DFB-Funktionäre und ihre Spieler, wohlwollend begleitet durch die Presse, vor allem eins: mit welcher Kapitänsbinde die deutsche Nationalmannschaft in den Wüstenstadien auflaufen soll. Der Regenbogen als politisches Zeichen für Schwule, Lesben und Trans-Personen, jetzt gerne unter dem Begriff „queer“ versteckt, darf es dort nicht sein, weil der arabische Raum solche linksintellektuellen Symbole verbietet.

Aber die Funktionäre geben nicht auf. Stattdessen sollen die Mannschaften des Westens, sozusagen als Aktivisten, nun die bunte „One Love“-Spielführerbinde tragen, wie die beiden Nations League Verlierer England und Deutschland am Montagabend im Londoner Wembley-Stadion.

Politikqualle
27.09.2022, 10:17
Die Vertreter des Lieblingssports der Deutschen haben offenbar eher politische Symbole wie den Regenbogen im Sinn statt Leistungsfußball für einen Weltmeistertitel. Die Ergebnisse der Politfußballer auf dem Rasen sind derweil ernüchternd.

.. aus diesem Grunde habe ich mir das Fußballspiel nicht angesehen ..

herberger
27.09.2022, 10:26
Mit dem Auftreten der Claudia Roth beim DFB wurde der Fußball von Kultur Bolschewiken unterwandert, erst im Bundestag erwähnte ein AfD Politiker das Frau Roth Mitglied im DFB ist, darauf drohte Frau Roth den AfD Abgeordneten mit dem Ältestenrat des Bundestages.

Eine Zeitlang besuchte Frau Roth Fußball Länderspiele, und sie wurde immer im Interview von den öffentlich rechtlichen TV gebeten ihren Tipp zu geben wie das oder ein Spiel ausgeht. Frau Roth zeigte mit ihrer Miene ein gespieltes Interesse an Fußball. Ach das fällt mir noch ein, der Sinti und Roma Präsident Romani Rose ist im gleichen Bereich irgendwas mit Kultur wie Frau Roth auch beim DFB vertreten.

Hitman
27.09.2022, 12:57
"San Marino hat seit 124 Spielen nicht mehr gewonnen"

(Quelle: sportradar.com)

Und heute gehts fuer San Marino in der UEFA "Nations League, Liga D, Gruppe 2", gegen Fussfall-Weltmacht Estland.

Sie werden wieder verlieren. Weil Estland - obwohl auch ein Fussballzwerg - dann doch noch ein wenig besser ist.

Hank Rearden
27.09.2022, 20:28
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/olaf-opitz-klare-kante/dfb-nationalmannschaft-1-one-love/

Man hätte auf mehr Qualität achten sollen:
Wenn man sagen wir Ronaldo, Messi und Lewandowski rechtzeitig einen deutschen Pass gegeben hätte,
dann sähe die Sache schon ganz anders aus!

Ruprecht
27.09.2022, 20:39
Früher war Fußball Sport, jetzt wird das immer mehr Politik.
Auf die Armbinde gehört die Nationalfarbe und kein Schwuchtelzeug, so wie die Binde aussieht spielen die dann auch.

herberger
28.09.2022, 09:35
Ich möchte den Fußball der unpolitischen Idealisten wieder haben, Schluss mit den Bankkonto Profis.

Diese Profis ohne Seele, die sind gekauft auch jenseits des Rasens, sie müssen sich an politischen Kampagnen beteiligen und die kommen alle aus der rotgrünen Ecke. Union Berlin spielt ein Fußball der begeistert, aber trotzdem finde ich es immer wieder traurig das nach jedem Saisonende viele Spieler darunter auch Leistungsträger den Bundesliga Kader verlassen, auch da ist die Ursache Geld. So ist es bei vielen Bundesliga Vereinen, sie können ihre Leistungsträger nicht halten wenn das Geld winkt. Nur Bayern München reagiert um die Leistungsträger zu halten.

Bruddler
28.09.2022, 09:46
Mit dem Auftreten der Claudia Roth beim DFB wurde der Fußball von Kultur Bolschewiken unterwandert, erst im Bundestag erwähnte ein AfD Politiker das Frau Roth Mitglied im DFB ist, darauf drohte Frau Roth den AfD Abgeordneten mit dem Ältestenrat des Bundestages.

Eine Zeitlang besuchte Frau Roth Fußball Länderspiele, und sie wurde immer im Interview von den öffentlich rechtlichen TV gebeten ihren Tipp zu geben wie das oder ein Spiel ausgeht. Frau Roth zeigte mit ihrer Miene ein gespieltes Interesse an Fußball. Ach das fällt mir noch ein, der Sinti und Roma Präsident Romani Rose ist im gleichen Bereich irgendwas mit Kultur wie Frau Roth auch beim DFB vertreten.

Kann es sein, dass Frau Claudia R. und Herr Romani Rose darauf achten, dass bei der Mannschaftsaufstellung bestimmte Quoten eingehalten werden (?)...

herberger
28.09.2022, 09:47
Ich erinnere mich noch an die WM 1978 in Argentinien, dort herrschte eine Militärdiktatur. Die Nationalspieler reagierten in Interviews darauf befragt, "Ich bin hier um Fußball zu spielen und wer das Land regiert das interessiert mich nicht"! Auch damals wurde die Nationalmannschaft bedrängt Protest zu zeigen. DFB Präsident Neuberger antwortete nur " Wir werden das WM Protokoll Punkt genau erfüllen"!

Der Gipfel war als der DFB Präsident Herrmann Neuberger den Weltkriegshelden Hans Ulrich Rudel ins Quartier der deutschen Nationalmannschaft einlud, die Linke in der BRD tobte aber das perlte an Neuberger einfach ab.

herberger
28.09.2022, 09:48
Kann es sein, dass Frau Claudia R. darauf achtet, dass bei der Mannschaftsaufstellung bestimmte Quoten eingehalten werden (?)...

Bei Jogi Löw hatte ich den Verdacht auch!

Bruddler
28.09.2022, 09:54
Bei Jogi Löw hatte ich den Verdacht auch!

Paul Breitner stand einmal kurz davor, Bundestrainer zu werden. Im letzten Moment ist er noch abgesprungen...was könnte der Grund dafür gewesen sein ? Wollte er sich bei den Mannschaftsaufstellungen nicht hineinreden lassen ? :hmm:

herberger
28.09.2022, 09:59
Paul Breitner stand einmal kurz davor, Bundestrainer zu werden. Im letzten Moment ist er noch abgesprungen...was könnte der Grund dafür gewesen sein ? Wollte er sich bei den Mannschaftsaufstellungen nicht hineinreden lassen ? :hmm:

Das weiß ich nicht.

Aber ich fand die Klatsche die Mesut Özil den linken Politikern gab, die Schlagzeile "Ich bin kein Deutscher ich bin Türke"!

der Karl
03.10.2022, 17:33
Stadion-Tragödie in Indonesien
32 Kinder wollten Fußball gucken, jetzt sind sie tot
Ein Polizist rennt verzweifelt mit einem Kind auf den Arm. Der Mann neben ihm ruft offensichtlich nach Hilfe. Polizeiautos liegen umgekippt auf dem Rasen wie auf einem Schlachtfeld.
Es sind Szenen von einer der größten Katastrophen in der Geschichte des Fußballs. Dabei verlieren in Indonesien 125 Menschen ihr Leben. Unter den Todesopfern befinden sich nach Informationen vom britischen Sender Sky News auch 32 Kinder, die einfach nur Fußball gucken wollten.
Auch die Brüder Ahmad Cahyo (†15) und Muhammad Farel (†14) sind tot. Zum ersten Mal besuchen sie ein Spiel ihrer Lieblingsmannschaft Arema FC. Sie kommen nicht wieder nach Hause.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-international/stadion-katastrophe-in-indonesien-32-kinder-wollten-fussball-gucken-jetzt-sind-s-81508130.bild.html

goldi
04.10.2022, 11:01
Stadion-Tragödie in Indonesien
32 Kinder wollten Fußball gucken, jetzt sind sie tot
Ein Polizist rennt verzweifelt mit einem Kind auf den Arm. Der Mann neben ihm ruft offensichtlich nach Hilfe. Polizeiautos liegen umgekippt auf dem Rasen wie auf einem Schlachtfeld.
Es sind Szenen von einer der größten Katastrophen in der Geschichte des Fußballs. Dabei verlieren in Indonesien 125 Menschen ihr Leben. Unter den Todesopfern befinden sich nach Informationen vom britischen Sender Sky News auch 32 Kinder, die einfach nur Fußball gucken wollten.
Auch die Brüder Ahmad Cahyo (†15) und Muhammad Farel (†14) sind tot. Zum ersten Mal besuchen sie ein Spiel ihrer Lieblingsmannschaft Arema FC. Sie kommen nicht wieder nach Hause.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-international/stadion-katastrophe-in-indonesien-32-kinder-wollten-fussball-gucken-jetzt-sind-s-81508130.bild.html

Moslemmassen und Fußball

Kommt bald auch in Deutschland

Buch dazu:

Masse und Macht
Von Canetti
Darin Doppelmasse

herberger
12.10.2022, 10:12
https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2022/orban-besucht-union-berlin/?fbclid=IwAR1DqC7tyc76iLlpm9Pr2mRnFpsBbxzmPCpLIX31 Nq-XkH_lhdTHqmLPC2c

Orban bleib eisern wie Union!

Ungarns Ministerpräsident in Deutschland

Orbán besucht Union Berlin – und der linke Shitstorm kommt
Gesellschaft
12. Oktober 2022

BERLIN. Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán nutzte seinen Besuch in Deutschland, um auch dem aktuellen Tabellenführer der Fußballbundesliga, FC Union Berlin, einen Besuch abzustatten. Doch sein Treffen mit dem ungarischen Nationalspieler in Diensten der Unioner, Andras Schäfer, stieß bei linken Fußballanhängern auf wenig Gegenliebe. In den sozialen Medien beklagten sie, der Bundesligist habe einem „Faschisten“ die Tür geöffnet.

Der Hauptstadt-Club selbst betonte, erst wenige Stunden vor dem Besuch des Politikers informiert worden zu sein. „Es war ein privater Besuch von Viktor Orbán im Rahmen seines Deutschland-Aufenthaltes. Er traf sich kurz mit dem ungarischen Nationalspieler Andras Schäfer in der Haupttribüne“, sagte Unions Kommunikationschef Christian Arbeit dem Berliner Kurier.

Klagen und Wut wegen Orbán-Besuch
Es klang wie ein hilfloses „wir-konnten-auch-nichts-dafür“. Den Shitstorm bekam Union dennoch von den Fußballfans mit politisch korrekter Haltung ab.

https://abload.de/img/fez2wx0wyamgyvustcgs.jpg (https://abload.de/image.php?img=fez2wx0wyamgyvustcgs.jpg)

herberger
12.10.2022, 16:00
Falls es bei Hertha mal wieder am Trainer liegt, dann habe ich einen Notplan entwickelt, Urs Fischer trainiert Hertha Vormittags und Union Nachmittags.

BrüggeGent
12.10.2022, 19:37
Falls es bei Hertha mal wieder am Trainer liegt, dann habe ich einen Notplan entwickelt, Urs Fischer trainiert Hertha Vormittags und Union Nachmittags.

:appl::gp::sark:

kotzfisch
12.10.2022, 20:53
Gegen den modernen Fußball.

Hitman
13.10.2022, 05:34
https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2022/orban-besucht-union-berlin/?fbclid=IwAR1DqC7tyc76iLlpm9Pr2mRnFpsBbxzmPCpLIX31 Nq-XkH_lhdTHqmLPC2c

https://abload.de/img/fez2wx0wyamgyvustcgs.jpg (https://abload.de/image.php?img=fez2wx0wyamgyvustcgs.jpg)

Diese linken Fussballfans gehen mir so auf den Zeiger!
Dass die überhaupt Anhänger eines Vereines sind ist schon ein Widerspruch in sich selbst! Weil bei einem Club gehts um Tradition, Idendität und Lokalpatriotismus, alles was die Linken Zecken sonst ablehnen. Vollhonks!

herberger
13.10.2022, 05:49
Diese linken Fussballfans gehen mir so auf den Zeiger!
Dass die überhaupt Anhänger eines Vereines sind ist schon ein Widerspruch in sich selbst! Weil bei einem Club gehts um Tradition, Idendität und Lokalpatriotismus, alles was die Linken Zecken sonst ablehnen. Vollhonks!

Das linke Fußvolk weiß noch nicht mal warum sie Fußballfans sind, das die Organisatoren den Fußball unterwandern und übernehmen wollen das ahnen die noch nicht mal. Für die Oberen ist der Fußball und seine Anhänger durch und durch faschistisch.

Würfelqualle
13.10.2022, 05:54
Wenn ich so ne linksradikale Zecke, Typ Student, hier in Berlin, mit Tennis Borussia Schal sehe, dann wird mir speiübel.

Bei Fans von Babelsberg 03 genauso.

Filofax
13.10.2022, 09:09
Diese linken Fußballfans gehen mir so auf den Zeiger!

Falsch. Profifussball ist Turbokapitalismus in Reinkultur.
Schon Kinder werden mit Sachprämien zu Vereinen gelockt, Jugendliche bekommen schon höhere Gehälter als ihre Eltern, wer aber nicht funktioniert wird sofort aussortiert.

Gleichzeitig huldigt das linke Antifa - Geschwerl dann nach dem Spiel in der Kurve ihren Porschefahrern, was für eine Heuchelei...

herberger
13.10.2022, 15:08
Die Gerüchte werden lauter, Harry Kane zu Bayern München, die Rede ist von 100 Millionen Euro, also wenn das wahr ist, dann glaube ich Lewandowski zu halten wäre im Vergleich billiger. Denn Lewandowski war ein Garant für Tore ob das auch Harry Kane wird, steht in den Sternen.

BrüggeGent
13.10.2022, 15:17
Die Gerüchte werden lauter, Harry Kane zu Bayern München, die Rede ist von 100 Millionen Euro, also wenn das wahr ist, dann glaube ich Lewandowski zu halten wäre im Vergleich billiger. Denn Lewandowski war ein Garant für Tore ob das auch Harry Kane wird, steht in den Sternen.

Warum spielt eigentlich Trainer Nagelsmann nicht selber mit als hängende Spitze !? Der ist 35...Klaus Fichtel von Schalke 04 spielte bis 43...:cool:

herberger
13.10.2022, 15:26
Warum spielt eigentlich Trainer Nagelsmann nicht selber mit als hängende Spitze !? Der ist 35...Klaus Fichtel von Schalke 04 spielte bis 43...:cool:

Nagelsmann musste in seiner aktiven Zeit im Training immer den Linienrichter spielen.

Ruprecht
13.10.2022, 15:33

Man könnte fast meinen Orban ist ein blutrünstiger afrikanischer Despot und kein gewählter Präsident eines Mitgliedstaates der EU.
Was für ein bescheuerter Terz.
Die Linksgrünlinge sind eher antidemokratischer als der.

BrüggeGent
13.10.2022, 15:34
Nagelsmann musste in seiner aktiven Zeit im Training immer den Linienrichter spielen.

:sark::fizeig::cool:

cornjung
13.10.2022, 17:40
Falsch. Profifussball ist Turbokapitalismus in Reinkultur.

Gegen den modernen Fußball.
Fussball ist ein riesen Geschäft und reine Propaganda für Multi-kulti ist ja soooooo toll.

Wenn schon eine relativ kleine, bayrische, lokale Provinz- Bier-Brauerei einem Jürgen Klopp gleich 2 Millionen pro Jahr überweist, weiss man, was Sache ist.

BrüggeGent
13.10.2022, 18:12
Fussball ist ein riesen Geschäft und reine Propaganda für Multi-kulti ist ja soooooo toll.

Wenn schon eine relativ kleine, bayrische, lokale Provinz- Bier-Brauerei einem Jürgen Klopp gleich 2 Millionen pro Jahr überweist, weiss man, was Sache ist.

Erdinger Weißbräu ist doch keine Provinzbrauerei...genauso wenig wie die Ayinger Brauerei...:cool::bäh:

Würfelqualle
13.10.2022, 20:00
Man könnte fast meinen Orban ist ein blutrünstiger afrikanischer Despot und kein gewählter Präsident eines Mitgliedstaates der EU.
Was für ein bescheuerter Terz.
Die Linksgrünlinge sind eher antidemokratischer als der.

Wie sie gleich wieder in der Lügenpresse gehetzt und gelogen haben. Die meisten Union Fans teilen nicht die Politik von Orban.

Politik raus aus dem Sport !!!!

Würfelqualle
13.10.2022, 20:03
Auf gehts Union gegen Malmö

Live auf NITRO

Filofax
13.10.2022, 20:21
Auf gehts Union gegen Malmö

Live auf NITRO

Bei Partizan spielt ein Bekannter von mir, freut mich sehr dass sie die schwulen Kölner heute geschlagen haben!

Würfelqualle
13.10.2022, 20:28
Bei Partizan spielt ein Bekannter von mir, freut mich sehr dass sie die schwulen Kölner heute geschlagen haben!

Was hat das jetzt mit Union gegen Malmö zu tun ?

Würfelqualle
13.10.2022, 20:29
Noch 0:0 in Berlin

Filofax
13.10.2022, 20:30
Was hat das jetzt mit Union gegen Malmö zu tun ?

Der Thread heißt "rund um Fussball"

Würfelqualle
13.10.2022, 20:33
Der Thread heißt "rund um Fussball"

Aber du hast mich zitiert. Ich zitiere nur jemanden, wenn ich explizit auf seinen Beitrag eingehe.

Würfelqualle
13.10.2022, 21:49
1:0 Union gegen Malmö

Toooooooooooooooooooor

Würfelqualle
13.10.2022, 22:01
Union gewinnt knapp 1:0 gegen Malmö

Würfelqualle
14.10.2022, 06:30
Außer mächtig Pyro, war wohl alles ruhig in der Wohnstube von Union Berlin.

und niemals vergessen eisern union

herberger
25.10.2022, 09:52
https://jungefreiheit.de/allgemein/2022/gewalt-im-fussball-eskaliert/

Rekord bei Spielabbrüchen

Gewalt im Amateurfußball eskaliert weiter

BOCHUM/OSNABRÜCK. Am vergangenen Wochenende protestierten die Schiedsrichter im Kreis Osnabrück gegen die Gewalt gegen sich. Vor den Spielen verlasen sie Erklärungen und pfiffen die Spiele zwölf Minuten später an. Motto: Es ist nicht kurz vor, es ist bereits zwölf Uhr.

Doch es nutzte nichts: Erneut eskalierte die Gewalt – und zwar nicht nur in Osnabrück. In Bochum prügelten Migranten einen Unparteiischen nach dem Schlußpfiff ins Krankenhaus.

Im Osnabrücker Kreisligaspiel zwischen dem SC Portugues und dem SC Schölerberg wurde der Schiri bei einer Schlägerei zwischen dem Torwart und einem gegnerischen Stürmer am Kopf getroffen. Dieser zeigte beiden Spielern die Rote Karte und brach die Begegnung ab.

Schiris „beleidigt, bedroht und tätlich angegriffen“
In der Osnabrücker Erklärung heißt es: „In den letzten Wochen gab es vermehrt Gewaltvorfälle auf unseren Sportplätzen, bei denen auch Schiedsrichter aufs Schlimmste beleidigt, bedroht und sogar tätlich angegriffen wurden. Hiergegen setzen wir mit unserer Unterbrechung ein Zeichen.“

Noch schlimmer als in Osnabrück ging es in der Bochumer Bezirksliga zu. Bei der Partie zwischen dem SV Phönix Bochum und dem CF Kurdistan mußte der 27jährige Schiedsrichter laut Polizei nach einer tätlichen Attacke der Kurden schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die Partie war bereits mit 1:1 zu Ende gegangen. Nach dem Abpfiff kam es zu unschönen Szenen, die der Referee mit zwei Platzverweisen gegen Spieler des CF Kurdistan ahndete.

Daraufhin griffen laut Polizei der Trainer der Gastmannschaft, ein Betreuer und ein bislang unbekannter Zuschauer den Unparteiischen an. Sie schlugen ihm die Pfeife aus dem Mund und traten auf ihn ein. Rettungskräfte und die Polizei mußten anrücken. Der schwerverletzte Schiedsrichter aus Hamm wurde zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

911 Spielabbrüche in Deutschland
Die Zahl der Spielabbrüche liegt in ganz Deutschland inzwischen auf einem Rekordhoch, wie der DFB bekanntgab. In der Saison 2021/22 mußten die Schiedsrichter im Amateurbereich 911 Partien vorzeitig beenden – so viele wie nie in einer Saison. „Erstmals müssen wir einen Anstieg bei den Spielabbrüchen feststellen, wobei wir uns immer noch im Promillebereich bewegen“, hatte DFB-Vizepräsident Ronny Zimmermann am vergangenen Mittwoch gesagt. Die Quote der Abbrüche stieg von 0,05 auf 0,075 Prozent.

Gewalt und Spielabbrüche häufen sich auch im Jugendfußball. In Berlin hatte ein türkischstämmiger Vater den 14jährigen Gegenspieler seines Sohnes gewürgt und dann ein Messer gezogen.

herberger
25.10.2022, 09:56
Als jugendlicher Aktiver Fußballer kannte ich Spielabbrüche noch nicht mal vom Hörensagen.

Der DFB macht sich gemein grünen und roten Parolen in den Medien aber was sich in ihren Amateur und Jugend Fußball abspielt da legt man eine Decke des Schweigens drüber.

Flüchtling
25.10.2022, 09:58
[...]
In der Saison 2021/22 mußten die Schiedsrichter im Amateurbereich 911 Partien vorzeitig beenden – so viele wie nie in einer Saison.[...]
Somit hat auch der Fussball sein' Nainiilewwen.

Politikqualle
25.10.2022, 11:32
*** Brutalo-Mob prügelt Schiedsrichter ins Krankenhaus ***
.
... das sind die neuen importierten Fußballregeln .. ...

herberger
26.10.2022, 15:35
https://www.goal.com/de/meldungen/carlos-kaiser-der-stuermer-mit-der-angst-vor-dem-ball/16pyvy1nygvsf14icm1ez7sjn2?fbclid=IwAR0OP8IFaerPsd fQapNuqQnYn7mQzZdvZU79WVkg47xHOTD3fZBoHs8byJQ

Ein großer Bluff, der niemals auffliegen durfte: Der Brasilianer Carlos Kaiser legte ohne jedes Talent eine Fußball-Karriere hin.

Zehn Vereine werden in den Statistiken als Karrierestationen von Carlos Henrique Raposo aufgeführt. Es können allerdings auch noch ein paar mehr sein – so ganz sicher ist sich niemand. So wie sich niemand jemals bei Carlos Henrique Raposo sicher sein konnte. Denn die Wahrheit war beim Brasilianer ein dehnbarer Begriff, ein noch auszulotender Fakt.

Der fußballerische Lebenslauf liest sich wie der eines Wandervogels mit einer Erfolgsgeschichte. Einige der bekanntesten Klubs in Brasilien wie Botafogo, Flamengo, Fluminense oder Vasco da Gama sind in den Achtzigern und Neunzigern mit dabei, auch ein Auslandsabenteuer bei Gazelec Ajaccio in Frankreich fehlt nicht. Und doch erzählt dies alles nur die halbe Wahrheit, die Carlos-Henrique-Raposo-Wahrheit. Denn sein Freund Renato Gaucho sagte einmal dem Guardian über ihn: "Er ist der beste Fußballer, der nie Fußball gespielt hat."

Und genau auf diesen einen seltsamen Satz lässt sich die Karriere von Carlos Henrique Raposo, der sich selbst "Carlos Kaiser" nannte, reduzieren. "Ich wollte nur mit den anderen Spielern rumhängen. Spielen wollte ich nicht", erklärte er offen. Die Lösung dieses "Problems": Carlos Kaiser spielte wirklich nicht, sondern täuschte und trickste bei seinen Klubs, um nicht aufzufallen. Denn dem Stürmer, der in der Jugend immerhin mal bei Botafogo und Flamengo gewesen sein soll, lag das Fußballspielen überhaupt nicht. Und das ist natürlich ein großes Problem, wenn man einen Fußballspieler darstellen möchte, um seine Zeit mit anderen Fußballspielern und dem Luxus, der sie umgibt, zu verbringen.

Carlos Kaiser war für die Stimmung im Team zuständig
Ein paar Dinge konnte Carlos Kaiser allerdings gut: das Vertrauen seiner Mitmenschen gewinnen, Freundschaften schließen, gut ankommen bei anderen, für gute Laune in der Mannschaft sorgen. "Sein Gequatsche war so nett, dass man ihm alles geglaubt hat, wenn er den Mund aufgemacht hat. Er hat einen eingewickelt. Dann war es vorbei", sagte Bebeto. "Er hat eine Stimmung erzeugt, in der alles lustig, fröhlich und nicht mehr ganz so ernst war", fügte der ehemalige brasilianische Nationalspieler Alexandre Torres hinzu.

Vielleicht würde man Carlos Kaiser heutzutage als Menschenfänger bezeichnen. Doch er hatte ein Problem: Mit seiner Art kam er bei einem Klub an, doch was passiert, wenn der Verein irgendwann mitbekommen sollte, dass es sich bei ihm um einen völlig talentfreien Stürmer handelte? Wie konnte er ein ganzes Fußballer-Leben auf einer Lüge aufbauen?

In Rio de Janeiro freundete sich Carlos Kaiser im Nachtleben mit einigen der damaligen großen Fußball-Stars des Landes an. Die vermittelten ihn als "Freundschaftsdienst" mit ihren Empfehlungen zu anderen Klubs weiter, sodass Kaiser in schöner Regelmäßigkeit einen neuen Verein präsentieren konnte. Befreundeten Journalisten diktierte er Wunderdinge, die er angeblich geleistet hatte, in die Blöcke – und die entsprechenden Artikel nutzte er danach dann, um Vereinsbosse und Klubpräsidenten von sich zu überzeugen. In einer Zeit ohne Internet konnte niemand schnell nachforschen, ob die Dinge der Carlos-Henrique-Raposo-Wahrheit auch dem Vergleich mit der anderen Wahrheit standhielten. Und mit seiner gewinnenden Art sorgte der Angreifer selbst dafür, dass nur in den seltensten Fällen überhaupt Nachfragen kamen.

Bei den Vereinen unterzukommen, war für Kaiser nicht das Problem – ganz im Gegensatz zur Schwierigkeit, im normalen Trainings- und Spielbetrieb nicht als große Nullnummer aufzufallen. "Ich hatte Angst vor dem Ball", sagte Carlos Kaiser dem Spiegel. Das Spielgerät war allgegenwärtig und es hätte jederzeit den großen Bluff auffliegen lassen können. Also musste Carlos Kaiser zusehen, dass er nur zusah, dass ihm nie ein Ball vor die Füße rollte. Und um das zu erreichen, ließ er sich einiges einfallen.

herberger
26.10.2022, 15:47
Teil 2

Eine Oberschenkelverletzung im ersten Training gehörte zu Kaisers Standard-Repertoire. Damit gewann er zunächst Zeit und durfte dann später mit ausgiebigem Lauftraining wieder in den Übungsbetrieb einsteigen. Die plötzlich gestorbene Großmutter kam ebenso zum Einsatz wie das Attest eines befreundeten Zahnarztes, der ihm einen nicht näher definierten "Entzündungsherd" im Körper bescheinigte, der je nach Bedarf für Probleme und eine Trainingspause sorgen konnte. Kaiser zahlte Jugendspielern Geld, damit sie ihn im Training hart foulten, um dann eine Verletzung vorzutäuschen.

CARLOS KAISER
Eine Oberschenkelverletzung im ersten Training gehörte zu Kaisers Standard-Repertoire. Damit gewann er zunächst Zeit und durfte dann später mit ausgiebigem Lauftraining wieder in den Übungsbetrieb einsteigen. Die plötzlich gestorbene Großmutter kam ebenso zum Einsatz wie das Attest eines befreundeten Zahnarztes, der ihm einen nicht näher definierten "Entzündungsherd" im Körper bescheinigte, der je nach Bedarf für Probleme und eine Trainingspause sorgen konnte. Kaiser zahlte Jugendspielern Geld, damit sie ihn im Training hart foulten, um dann eine Verletzung vorzutäuschen.

Carlos Kaiser: Immer da, wo der Ball nicht ist
Bei all seinen Ausflüchten kamen ihm erneut die Gegebenheiten der Zeit zugute: Kein Mediziner konnte bestreiten, dass es sich bei der von Kaiser erneut angegeben Oberschenkelzerrung um eine echte Blessur handelte, weil die Untersuchungsmethoden noch nicht so ausgereift wie heutzutage waren. In den wenigen Fällen, in denen Carlos Kaiser wirklich trainieren oder spielen musste, verhielt er sich so unauffällig wie möglich. Er trieb sich immer dort auf dem Feld herum, wo der Ball gerade nicht war, sodass er nicht Gefahr lief, aus Versehen doch einmal angespielt zu werden.

Mit seiner gewinnenden Art verkauft Carlos Kaiser die Geschichte nun, mit 59 Jahren, als die eines freundlichen Schlitzohrs, der die Präsidenten, die Ärzte, die Trainer, die Klubs reihenweise hereingelegt hat. Richtig böse ist ihm in Brasilien niemand – eher anerkennend und mit einem Lächeln auf den Lippen erinnern sich seine Weggefährten an ihn. An den Stürmer, der Angst vor dem Ball hatte.

MANFREDM
26.10.2022, 21:46
https://www.goal.com/de/meldungen/carlos-kaiser-der-stuermer-mit-der-angst-vor-dem-ball/16pyvy1nygvsf14icm1ez7sjn2?fbclid=IwAR0OP8IFaerPsd fQapNuqQnYn7mQzZdvZU79WVkg47xHOTD3fZBoHs8byJQ

Ein großer Bluff, der niemals auffliegen durfte: Der Brasilianer Carlos Kaiser legte ohne jedes Talent eine Fußball-Karriere hin.

Du fällst auch auf jeden Fake herein.

herberger
27.10.2022, 05:50
Du fällst auch auf jeden Fake herein.

Ist ein Fake? Zeige mal.

Ich kenne so ein ähnlichen Fall aus dem Bereich Eishockey.

Ein Ungar bewarb sich als Torhüter in einem Slowakischen Verein, ohne jemals Eishockey gespielt zu haben. Der wurde auch als Torhüter verpflichtet. Er schaffte es bis zum Reserve Torwart, als das auch nicht mehr reichte durfte er im Stadion sauber machen.

MANFREDM
27.10.2022, 10:36
Ist ein Fake? Zeige mal.

Ich kenne so ein ähnlichen Fall aus dem Bereich Eishockey.

Ein Ungar bewarb sich als Torhüter in einem Slowakischen Verein, ohne jemals Eishockey gespielt zu haben. Der wurde auch als Torhüter verpflichtet. Er schaffte es bis zum Reserve Torwart, als das auch nicht mehr reichte durfte er im Stadion sauber machen.

Ach, bist du nicht in der Lage Wiki anzuklicken?

Wesentliche Teile der Biografie von Carlos Kaiser beruhen auf seinen eigenen Angaben. Was davon wirklich wahr ist, ist nicht vollkommen geklärt. Die Vereine Bangu AC und America FC aus Rio de Janeiro bestätigten, dass Kaiser bei ihnen unter Vertrag stand. Ehemalige Mitspieler bestätigen auch Engagements bei den Clubs Botafogo, Fluminense und CR Vasco da Gama aus Rio.[1] Kaiser behauptet darüber hinaus auch, dass er zum Kader des argentinischen Clubs CA Independiente gehörte, der 1984 den Weltpokal gewann. Dies stellte sich jedoch als Lüge heraus. Auch an seiner Verpflichtung beim französischen Zweitligisten Gazélec FC Ajaccio gibt es starke Zweifel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Carlos_Kaiser

Dümmliche Halbwahrheiten und Lügen und herberger merkt nicht auf.

herberger
27.10.2022, 10:44
Ach, bist du nicht in der Lage Wiki anzuklicken?

Na immerhin sind wir ja jetzt schon bei Halbwahrheiten.

MANFREDM
27.10.2022, 10:50
Na immerhin sind wir ja jetzt schon bei Halbwahrheiten.

Sind wir nicht. Wir sind bei Halbwahrheiten plus nachgewiesenen Lügen. Genau das ist das Merkmal von Fakes.

navy
28.10.2022, 04:08
....

Dafür haben wir ja Dich, Du Leuchte der Bildung und Wissenschaft:haha:

herberger
29.10.2022, 11:17
1912 bei den Olympischen Spielen in Stockholm verlor die russ. Fußball Nationalmannschaft gegen Deutschland mit 16:0. Der russ. Zar weigerte sich daraufhin die Heimreise der russ. Fußballspieler zu bezahlen.

navy
02.11.2022, 12:45
Wann wird der Erste Schiedsrichter umgebracht in Deutschland, ist eine Frage der Zeit

1. November 2022

Allgemein

So viele Spielabbrüche wie nie
“Multikulti” wirkt: Immer mehr Gewalt im deutschen Amateurfussball
......

Besonders im Amateurfussball, wo inzwischen zahlreiche Migrantenvereine aktiv sind, die oftmals wahre Horte der Parallelgesellschaften darstellen, kommt es zu roher Gewalt, Tätlichkeiten und auch zur Austragung kultureller, religiöser und ethnischer Konflikte im Wettstreit mit rivalisierenden Clubs. Und immer wieder geraten Schiedsrichter zwischen die Fronten.

Fast keine Woche vergeht inzwischen, in der nicht brutale Übergriffe, Schlägerei oder regelrechte Bandenkriege in den unteren Ligen an der Tagesordnung sind. So auch vorvergangenes Wochenende: Wie der “Kicker” berichtet, kam es beim Bezirksliga-Spiel zwischen dem [B]türkisch geprägten SV Phönix Bochum und dem CF Kurdistan zu Ausschreitungen, als nach Polizeiangaben ein Trainer, ein Betreuer und ein Fan des CF Kurdistan auf den Schiedsrichter losgingen, ihm die Pfeife aus dem Mund schlugen und auf ihn eintraten.[/B

https://www.wochenblick.at/allgemein/multikulti-wirkt-immer-mehr-gewalt-im-deutschen-amateurfussball/

Fussball ist auch bei den Türken schon seit Jahrzehnten: Geldwäsche, DrogenHandel durch Mafia Bosse

der Karl
02.11.2022, 16:05
Nationaltorhüter Manuel Neuer enthüllt Krebs-Diagnose
Mi., 2. November 2022 um 3:43 PM

Manuel Neuer ist bereits mehrfach wegen einer Krebserkrankung operiert worden. Der Torhüter des FC Bayern spricht erstmals über die Erkrankung.

https://de.yahoo.com/sports/video/nationaltorh%C3%BCter-manuel-neuer-enth%C3%BCllt-krebs-144346647.html

(https://de.yahoo.com/sports/video/nationaltorh%C3%BCter-manuel-neuer-enth%C3%BCllt-krebs-144346647.html)

Da wünsche ich mal baldige volle Genesung!

der Karl
07.11.2022, 15:08
Fußballer in ihren Halloween-Kostümen

Donnarumma (PSG)
https://zupimages.net/up/22/44/oq4o.png

Haaland (ManC)

https://zupimages.net/up/22/44/4tz4.png

Mario Götze (Frankfurt)

https://rehost.diberie.com/Picture/Get/f/97394

Neymar (PSG)

https://zupimages.net/up/22/44/exy3.png

herberger
07.11.2022, 17:10
https://abload.de/img/312810094_57316945702gtf38.jpg (https://abload.de/image.php?img=312810094_57316945702gtf38.jpg)

herberger
14.11.2022, 06:34
In der Hertha Versammlung wurde beschlossen eine Frauen Fußball Abteilung zu gründen. Ich hoffe doch nicht das die Hertha Bundesliga Mannschaft sich zu Frauen erklärt um auch mal Deutscher Meister zu werden.:haha:

Flüchtling
16.11.2022, 19:41
"DIE Deutschen" in Top-Form - 1:0 gegen Oma N.

herberger
25.11.2022, 11:36
Jack Dempsey galt mal als der beste Schwergewichtsboxer aller Zeiten, heute wird er den Ruhm mit Ali sich wohl teilen müssen.

https://abload.de/img/310301764_63269787166cncel.jpg (https://abload.de/image.php?img=310301764_63269787166cncel.jpg)

navy
29.11.2022, 16:06
https://www.youtube.com/watch?v=ac4nXqoJRDU

Soraya
29.11.2022, 16:26
Geht doch

Keine neue Strafe, kein Ärger mit der Fifa!
Nach BILD-Informationen fährt morgen ein Spieler die 95 km vom Teamquartier ins Medien-Center und wird dort in der Pressekonferenz sitzen. Für das Fehlen eines Spielers vor dem Spanien-Spiel hatte die Fifa dem DFB eine Strafe von 10000 Euro aufgebrummt und sich bei einem erneuten Vergehen weitere Schritte vorbehalten.

herberger
30.11.2022, 10:25
Bei der WM 1966 in England, schon vor dem Endspiel Deutschland gegen England, bekamen die englischen Spieler von ihrem Trainer Alf Ramsey nur 2. Weltkriegsfilme zu sehen.

In Deutschland nach dem Endspiel nahm die deutsche Regierung Einfluss auf die Medien sie sollen das mit dem 3. Tor nicht zu sehr überkochen lassen.

In einem TV Talk über das Endspiel in Wembley sagte Franz Beckenbauer.

"Ich war total kaputt und dachte in der Verlängerung nur noch wann wird das Spiel endlich abgepfiffen, ich kann nicht mehr, es ist mir jetzt egal wer gewinnt"!

Flüchtling
01.12.2022, 23:02
[Sportdirektor] "Sven Mislintat muss den VfB Stuttgart verlassen."

Bis zum Trainingsstart am 12.12. wolle der VfB
weitere Personalentscheidungen treffen.
"[...] als aussichtsreichster Kandidat für das Amt des Cheftrainers gehandelt: Bruno Labbadia."

(Quelle: "Schwäbische Zeitung", 01.12.2022)

herberger
02.12.2022, 10:04
Was ich nicht verstehe, Profi Fußballer aus aller Welt können bei uns sofort ihre Arbeit aufnehmen ganz ohne ein Gesetz. Profifußballer kann man doch auch als Fachkräfte ansehen oder wo ist da mein Irrtum?

Soraya
03.12.2022, 13:26
Fussball Legende Pele wird wohl palliativ betreut, weil die Chemo gegen den Krebs nicht mehr wirkt

https://www.dailymail.co.uk/sport/sportsnews/article-11498037/Football-legend-Pele-moved-palliative-care-hospital.html?ito=social-facebook&fbclid=IwAR3D8-i2gPQs1IvlN27cIIGBDUOm7OnwQXehiZHqfZX7X3NwB_5c2y9Z pCg

herberger
04.12.2022, 08:43
Pele der beste Fußballspieler aller Zeiten.
Ein Chronist:
Es gab im Fußball viele gute Abwehrspieler, Mittelfeldspieler, und auch Stürmer, Pele war alles, auf jeder Position der Beste bis heute. Nach der WM 1958 in Schweden gehörte er als 17 jähriger bereits zur Weltspitze.

herberger
04.12.2022, 08:54
Der Profi Fußballspieler hat keine gesellschaftliche Verantwortung, genau so wenig wie es ein Wasserball Spieler hat. Eine Innenministerin Nancy ist auch nicht dazu verpflichtet einem Fußballspiel der Nationalmannschaft beizuwohnen, kein Politiker ist jemals extra zu einer Federball Weltmeisterschaft gefahren.

Soraya
04.12.2022, 10:23
Pele der beste Fußballspieler aller Zeiten.
Ein Chronist:
Es gab im Fußball viele gute Abwehrspieler, Mittelfeldspieler, und auch Stürmer, Pele war alles, auf jeder Position der Beste bis heute. Nach der WM 1958 in Schweden gehörte er als 17 jähriger bereits zur Weltspitze.

Sein Statement schloss die Fußball-Legende übrigens mit den Worten ab: "Schauen Sie Brasilien bei der Fußball-Weltmeisterschaft zu!"

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=73938&stc=1

Ich wünsche ihm von Herzen, dass er ohne Schmerzen die letzte Phase seines Lebens noch gut leben kann...

herberger
04.12.2022, 12:33
https://www.youtube.com/watch?v=ylAV7BlBpmw

der Karl
05.12.2022, 10:08
Umgang mit Ehrenkarten könnte vier Millionen Euro kosten
DFB schreibt 30,9 Millionen Euro Verlust
https://derivates.kicker.de/image/fetch/w_60,h_60,c_fit,q_auto:best/https://mediadb.kicker.de/2017/fussball/vereine/xxl/940_2016103110595835.png (https://www.kicker.de/deutschland/info)
04.12. - 15:14
Jetzt Artikel anhören (https://www.kicker.de/)

Eine schlechte Nachricht kommt selten allein. Nur gut eine Woche nach dem erneuten Vorrunden-WM-Aus des DFB muss das Präsidium bei seiner Zusammenkunft am Freitag den Jahresabschluss für 2021 absegnen. Und der hat es in sich.
...............
https://www.kicker.de/dfb-schreibt-30-9-millionen-euro-verlust-928236/artikel

(https://www.kicker.de/dfb-schreibt-30-9-millionen-euro-verlust-928236/artikel)

Welch ein inkompetenter Verein, dieser DFB - Selbstbedienungsladen für veraltetete Funktionäre:hd:

Flüchtling
05.12.2022, 10:19
Umgang mit Ehrenkarten könnte vier Millionen Euro kosten
DFB schreibt 30,9 Millionen Euro Verlust
[...]
Vielleicht beteiligt sich die SPD ja an den Verlustkosten.

herberger
05.12.2022, 18:51
Pele 1958 in Schweden zur WM!

https://abload.de/img/ad05c8684c694d5370d4c0kirv.jpg (https://abload.de/image.php?img=ad05c8684c694d5370d4c0kirv.jpg)

der Karl
08.12.2022, 12:23
109,318 Zuschauer - Manchester United vs Real Madrid, 2014, in Ann Arbor, Mich.

https://www.gtplanet.net/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2F5mObncZ .jpg&hash=cc4d3f1287263f6e615c4cfb221ab59a

Flüchtling
15.12.2022, 22:34
"Die Nations League ist ein Wettbewerb, den keiner braucht!"

(1. FC Köln-Trainer Steffen Baumgart zur Länderspielpause im September 2022)

der Karl
17.12.2022, 14:14
„Jürgen, kann ich helfen?“: Merkel bot Klinsmann vor WM 2006 Hilfe an
Wenige Monate vor der WM 2006 verlor Deutschland ein Testspiel. Merkel organisierte daraufhin ein Treffen mit wichtigen Chefredakteuren.
https://www.tagesspiegel.de/images/jurgen-klinsmann-und-angela-merkel/alternates/BASE_21_9_W1000/juergen-klinsmann-und-angela-merkel.jpeg

https://www.tagesspiegel.de/sport/jurgen-kann-ich-helfen-merkel-bot-klinsmann-vor-wm-2006-hilfe-an-9051811.html

(https://www.tagesspiegel.de/sport/jurgen-kann-ich-helfen-merkel-bot-klinsmann-vor-wm-2006-hilfe-an-9051811.html)

Na ja,der war so oder so einer der größten Deppen:crazy:

Politikqualle
25.12.2022, 09:41
Pele 1958 in Schweden zur WM!

https://abload.de/img/ad05c8684c694d5370d4c0kirv.jpg (https://abload.de/image.php?img=ad05c8684c694d5370d4c0kirv.jpg)
.
... https://images.bild.de/63a7fde6b9f4fc7c37803679/3910e2afb0559b6f4f5cccce032232af,9f3d3c95?w=992 ...
.
.. ja so ist es .. wir werden alle irgendwann einmal den "Löffel abgeben" ...

goldi
25.12.2022, 23:39
Fans von Dynamo Dresden in Bautzen
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=Ob6GBg2Nc20
Vollständig:

https://www.instagram.com/reel/Cmi6F-JorKZ/

der Karl
06.01.2023, 15:05
Mitglied der Meistermannschaft von 1966
1860 München trauert um Ex-Nationalspieler Rebele
https://derivates.kicker.de/image/fetch/w_60,h_60,c_fit,q_auto:best/https://mediadb.kicker.de/2017/fussball/vereine/xxl/5_20220901054.png (https://www.kicker.de/1860-muenchen/info)
05.01. - 12:35
Jetzt Artikel anhören (https://www.kicker.de/)

Der TSV 1860 München trauert um Hans Rebele, Ex-Nationalspieler und Mitglied der Meistermannschaft von 1966.

https://www.kicker.de/1860-muenchen-trauert-um-ex-nationalspieler-rebele-931740/artikel?dicbo=v2-17dfd3a2b6354f8ee35e86ff8346fe12

Politikqualle
07.01.2023, 12:57
*** Nationalspieler mit über 100 Kilo Kokain erwischt ***
.
... Fußballer sind dumm , hatte ich ja schon oft geschrieben ...

navy
07.01.2023, 13:01
*** Nationalspieler mit über 100 Kilo Kokain erwischt ***
.
... Fußballer sind dumm , hatte ich ja schon oft geschrieben ...

Schon wieder! Mehr Details falls möglich

Politikqualle
07.01.2023, 13:03
Schon wieder! Mehr Details falls möglich .. bild.de .. die waren dabei und haben beim packen geholfen , wer denn sonst wohl .. :haha:

navy
07.01.2023, 13:11
.. bild.de .. die waren dabei und haben beim packen geholfen , wer denn sonst wohl .. :haha:

Notwendige Ablenkung vom Uraine Käse. Der Arme macht Entwicklungshilfe für sein Land

Von: Reinhold Ihle
07.01.2023 - 11:34 Uhr

Wenn die Kicker-Kohle nicht reicht ....

Jean-Manuel Nedra (29), Nationalspieler von Martinique, wurde am Pariser Flughafen Charles de Gaulle festgenommen. In seinem Koffer soll der Profi über 100 Kilo Kokain dabeigehabt haben. Das habe die Staatsanwaltschaft von Bobigny bestätigt, berichtet die französische Zeitung „
Le Parisien“. (https://www.leparisien.fr/faits-divers/le-footballeur-martiniquais-jean-manuel-nedra-interpelle-a-roissy-avec-100-kg-de-cocaine-05-01-2023-VPLELNCOWBGDPN5T3WPPFHHCNY.php)

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-international/fussball-nationalspieler-mit-ueber-100-kilo-kokain-erwischt-82467838.bild.html

Politikqualle
07.01.2023, 13:14
Wenn die Kicker-Kohle nicht reicht .... Jean-Manuel Nedra (29), Nationalspieler von Martinique, .. aber wie kann man nur so blöd sein ... fühlen die sich so sicher und unangreifbar ..

kotzfisch
07.01.2023, 15:31
Notwendige Ablenkung vom Uraine Käse. Der Arme macht Entwicklungshilfe für sein Land

Von: Reinhold Ihle
07.01.2023 - 11:34 Uhr

Wenn die Kicker-Kohle nicht reicht ....

Jean-Manuel Nedra (29), Nationalspieler von Martinique, wurde am Pariser Flughafen Charles de Gaulle festgenommen. In seinem Koffer soll der Profi über 100 Kilo Kokain dabeigehabt haben. Das habe die Staatsanwaltschaft von Bobigny bestätigt, berichtet die französische Zeitung „
Le Parisien“. (https://www.leparisien.fr/faits-divers/le-footballeur-martiniquais-jean-manuel-nedra-interpelle-a-roissy-avec-100-kg-de-cocaine-05-01-2023-VPLELNCOWBGDPN5T3WPPFHHCNY.php)

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-international/fussball-nationalspieler-mit-ueber-100-kilo-kokain-erwischt-82467838.bild.html

Klar.Er ist so kräftig und kann einen hundert Kilo schweren Koffer schleppen.Und vor allem: er hat enormes Freigepäck! Was ein Unsinn.

herberger
07.01.2023, 17:49
https://abload.de/img/324513354_570891784492se5h.jpg (https://abload.de/image.php?img=324513354_570891784492se5h.jpg)

Ob das so stimmt das weiß ich nicht,

Sheharazade
07.01.2023, 18:24
Alters-Test sorgt für unglaublichen Kamerun-Skandal

32 U17-Spieler des kamerunischen Fußballverbands haben einen Alterstest nicht bestanden. Verbandspräsident Samuel Eto’o (41/als Spieler u.a. Barcelona und Inter Mailand) hatte die Untersuchungen angeordnet.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-international/kamerun-32-u17-spieler-fallen-durch-unglaublicher-alters-skandal-82460122.bild.html

Jetzt also das verheerende Ergebnis. Anfang dieser Woche wurden bereits 21 Spieler der U-17-Auswahl disqualifiziert, nachdem sie die Tests nicht bestanden hatten. Nun fielen elf weitere durch. Insgesamt also 32! Sie wurden sofort aus der Mannschaft ausgeschlossen.

Wann wird Moukoko geprüft?

herberger
08.01.2023, 15:03
https://abload.de/img/324566637_33200999682qwdbb.jpg (https://abload.de/image.php?img=324566637_33200999682qwdbb.jpg)

Die erste deutsche Mannschaft in der Bundesliga die ohne einen deutschen Spieler gespielt haben, war Energie Cottbus.

Jony
08.01.2023, 15:23
Alters-Test sorgt für unglaublichen Kamerun-Skandal

32 U17-Spieler des kamerunischen Fußballverbands haben einen Alterstest nicht bestanden. Verbandspräsident Samuel Eto’o (41/als Spieler u.a. Barcelona und Inter Mailand) hatte die Untersuchungen angeordnet.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-international/kamerun-32-u17-spieler-fallen-durch-unglaublicher-alters-skandal-82460122.bild.html

Jetzt also das verheerende Ergebnis. Anfang dieser Woche wurden bereits 21 Spieler der U-17-Auswahl disqualifiziert, nachdem sie die Tests nicht bestanden hatten. Nun fielen elf weitere durch. Insgesamt also 32! Sie wurden sofort aus der Mannschaft ausgeschlossen.

Wann wird Moukoko geprüft?
Warum wurde seine Ex eigentlich nicht wegen Pädophilie angezeigt, wenn sein Alter stimmt? :D
https://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/ist-dieses-wunderkind-wirklich-erst-zwoelf-jahre-alt-53160342.bild.html

BrüggeGent
08.01.2023, 15:47
https://abload.de/img/324566637_33200999682qwdbb.jpg (https://abload.de/image.php?img=324566637_33200999682qwdbb.jpg)

Die erste deutsche Mannschaft in der Bundesliga die ohne einen deutschen Spieler gespielt haben, war Energie Cottbus.

Energie Cottbus spielt heute in der 4.Liga...es gibt halt doch noch eine Gerechtigkeit..."cool"..."sark"

Flüchtling
14.01.2023, 18:45
Was ist mit Klopperhorst los:? - nun auch noch 0:3-Dresche gegen Brighton

Flüchtling
14.01.2023, 18:46
Energie Cottbus spielt heute in der 4.Liga...es gibt halt doch noch eine Gerechtigkeit..."cool"..."sark"

Ja, Cottbus als Leitbild für Real "Madrid" - hat was. Auf gehts zum Abstieg!

Soraya
19.01.2023, 18:08
Völler wird neuer Team Manager. Nachfolger von Bierhoff. Der DFB ist so lost!

Anhalter
19.01.2023, 18:12
Völler wird neuer Team Manager. Nachfolger von Bierhoff. Der DFB ist so lost!

Ich mag den Rudi, der wirkt nie abgehoben !

Soraya
19.01.2023, 18:15
Ich mag den Rudi, der wirkt nie abgehoben !

Aber warum nicht mal was neues wagen? Mit ganz jungen Menschen und frischen Ideen?

Anhalter
19.01.2023, 18:18
Aber warum nicht mal was neues wagen? Mit ganz jungen Menschen und frischen Ideen?

An wen denkst Du hier ?

Soraya
19.01.2023, 18:28
An wen denkst Du hier ?

Keine Ahnung..an jemanden ganz Neuen...

Anhalter
19.01.2023, 18:42
Keine Ahnung..an jemanden ganz Neuen...

Ich denke bei diesem Job braucht es schon Kompetenz und Erfahrung ...

Politikqualle
19.01.2023, 19:35
... Völler wird zum 1. Februar „Direktor der A-Nationalmannschaft der Männer“. Er selbst sagt dazu: „Nach vielen tollen Jahren bei Bayer 04 Leverkusen kehre ich dorthin zurück, wo ich schon als Teamchef wunderbare Zeiten erleben durfte. Meine neue Aufgabe bei der Nationalmannschaft gehe ich deshalb mit Dankbarkeit, Leidenschaft und großer Motivation an.“ ...
.
.. Völler , Völler , Völler , Völler , Völler , Völler , Völler , Völler , ....

Jony
20.01.2023, 10:11
Ende 2009 - Robert Enke nimmt sich aufgrund einer chronischen Depression das Leben

Anfang Saison 2010/11 - Schalke-Trainer Rangnick kündigt in einer emotionalen PK an, dass er aufgrund von mentalen Problemen seinen Vertrag bei seinem Herzensverein Schalke leider kündigen muss.
Zur nächsten Saison (2011/2012), also ziemlich genau ein Jahr später, heuert er erst mal als Sportdirektor bei RB Leipzig an, steigt mit ihnen in die 1. Liga auf und etabliert RB in der Bundesliga.

Ende 2021 - Gladbachs Max Eberl kündigt in einer emotionalen PK an, dass er aufgrund von mentalen Problemen seinen Vertrag bei seinem Herzensverein Gladbach leider kündigen muss.
Ziemlich genau ein Jahr später heuert er als Geschäftsführer bei RB Leipzig an mit dem erklärten Ziel RB nicht mehr nur in Deutschland, sondern auch in Europa zu einer Nummer zu machen.

Ende 2022 - Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder kündigt in einer emotionalen PK an, dass er aufgrund von mentalen Problemen seinen Vertrag bei seinem Herzensverein Schalke leider kündigen muss.
Keine 2 Monate später steht er kurz vor einem Engagement als Sportdirektor bei RB Leipzig unter seinem alten Freund Max Eberl.

Was schließen wir daraus?
RedBull (verächtlich auch mal "Gummibärchensaft" genannt) hilft nicht nur gegen Depression, sondern lässt einen dazu noch voller Hoffnung und Tatendrang in die Zukunft schauen.
Am jüngsten Beispiel von Rouven Schröder sieht man auch, dass die Rezeptur offenbar verändert wurde und die Genesung viel schneller eintritt als früher.

Politikqualle
21.01.2023, 09:27
... Völler wird zum 1. Februar „Direktor der A-Nationalmannschaft der Männer“. Er selbst sagt dazu: „Nach vielen tollen Jahren bei Bayer 04 Leverkusen kehre ich dorthin zurück, wo ich schon als Teamchef wunderbare Zeiten erleben durfte. Meine neue Aufgabe bei der Nationalmannschaft gehe ich deshalb mit Dankbarkeit, Leidenschaft und großer Motivation an.“ ...
.
*** Rudi Völler kritisiert Innenministerin Faeser *** ..
.
... gut so Rudi , mach den Mund auf und sag ihr deine Meinung ...

Politikqualle
21.01.2023, 13:21
. *** Rudi Völler kritisiert Innenministerin Faeser *** .. . ... gut so Rudi , mach den Mund auf und sag ihr deine Meinung ... .. oohh Faeser ist sinksauer über den Kommentar von R. Völler ..

Anhalter
21.01.2023, 13:24
.
*** Rudi Völler kritisiert Innenministerin Faeser *** ..
.
... gut so Rudi , mach den Mund auf und sag ihr deine Meinung ...

Rudi ist sehr emotional und das ist gut so, er sagt immer seine Meinung auch wenn es manchen nicht passt !

BrüggeGent
21.01.2023, 13:38
.. oohh Faeser ist sinksauer über den Kommentar von R. Völler ..

Rudi Völler wird Mitglied in der AfD !?..."sark"

Politikqualle
21.01.2023, 13:41
Rudi Völler wird Mitglied in der AfD !?..."stark" ... jau :D .. fehlt nur noch , daß die Fußballnational-Mannschaft mi einem AfD-Trikot aufläuft .. :appl:

der Karl
22.01.2023, 10:30
Serie-A-Klub plötzlich abgerutscht ins Mittelfeld (https://www.kicker.de/15-punkte-abzug-hartes-gerichtsurteil-gegen-juventus-933816/artikel)
15 Punkte Abzug! Hartes Gerichtsurteil gegen Juventus (https://www.kicker.de/15-punkte-abzug-hartes-gerichtsurteil-gegen-juventus-933816/artikel) Aufgrund des Vorwurfs der Bilanzfälschung war seit geraumer Zeit gegen Juventus Turin ermittelt worden - mit nun drastischen Folgen. Das zuständige Fußballverbandsgericht verhängte am Freitag 15 Punkte Abzug - plus drakonische Strafen gegen die ehemaligen Bosse der Bianconeri.

https://www.kicker.de/internationaler-fussball/startseite

(https://www.kicker.de/internationaler-fussball/startseite)

Ob das der DFB z.B. bei Bayern auch machen würde?

herberger
30.01.2023, 16:54
Bei einem Länderspiel Deutschland gegen Schottland in Deutschland im TV als die vermeintliche schottische Hymne erklang gab es ein Pfeifkonzert, der TV Kommentator war so erregt und wähnte das ganze Stadion voller Nazis der fing gleich an zu weinen. Die Auflösung als Hymne spielte man "God save the Queen" das mögen die Schotten natürlich nicht. Die einzigen die gepfiffen haben waren die schottischen Fußball Fans! Niemand hatte diesen rotgrünen Kommentator aufgeklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=HeV379qCtX8

Politikqualle
03.02.2023, 12:10
.. freudige Nachrichten , endlich ist er weg .. :appl: ...
.
.
... https://images.bild.de/63dcefb1dfd1de2570c04fa1/d1ec4e390a924c8ebb3330c707e4e831,94bfdde9?w=992 ...

Flüchtling
05.02.2023, 07:38
Was ist mit Klopperhorst los:? - nun auch noch 0:3-Dresche gegen Brighton
Weil es so schön war:
Jetzt gegen Wolverhampton Wanderers, neue 0:3-Pleite.

Wolverhampton Wanderers - FC Liverpool 3:0

Wie lange schaut der Vorstand noch zu?

der Karl
05.02.2023, 12:05
Alles Engländer - viell. 2-3 Schotten - das waren noch Zeiten!

https://www.lfchistory.net/images/lfc/1971-1972-team-news.jpg.ashx

Würfelqualle
05.02.2023, 13:31
Was ist denn da in der 2. Bundesliga zwischen Braunschweig und Hannover los ? Kann man ja fast mit Union und XXX Dynamo vergleichen. Hass, Hass, Hass !!

https://up.picr.de/45147623nl.jpeg

https://www.abendblatt.de/sport/article237547169/hannover-96-eintracht-braunschweig-fans-wappen-logo-rasen.html?service=amp

herberger
06.02.2023, 05:29
Kloppo sollte bei Urs Fischer in die Lehre gehen, der weiß wie man jede Saison erfolgreich mit einer erneuerten Mannschaft in den Wettbewerb geht.

leberwurstdieb01
06.02.2023, 06:30
Was ist denn da in der 2. Bundesliga zwischen Braunschweig und Hannover los ? Kann man ja fast mit Union und XXX Dynamo vergleichen. Hass, Hass, Hass !!

https://up.picr.de/45147623nl.jpeg

https://www.abendblatt.de/sport/article237547169/hannover-96-eintracht-braunschweig-fans-wappen-logo-rasen.html?service=amp

Yepp große Feindschaft zwischen den beiden. Bremen und Hannover aber auch. Hannover und Hamburg große Fanfreundschaft.

Politikqualle
09.02.2023, 09:58
*** Ex-Nationalspieler (†43) auf Straße getötet ***
.
.. Pech wenn man sich mit falschen "Freunden" einläßt ..

navy
09.02.2023, 17:42
*** Ex-Nationalspieler (†43) auf Straße getötet ***
.
.. Pech wenn man sich mit falschen "Freunden" einläßt ..

Überall laufen immer mehr Irre herum, sind agressiv, wohl Impfschäden

Ex-Nationalspieler Österreichs erschossen
Artikel von T - Online • Vor 1 Std.

Auf der Straße getötet

Ex-Nationalspieler Österreichs erschossen

Drama um den ehemaligen österreichischen Nationalspieler Volkan Kahraman: Er wurde auf einer Straße in Wien erschossen.

Der ehemalige Nationalspieler Österreichs Volkan Kahraman ist auf dramatische Art und Weise im Alter von 43 Jahren gestorben. Er wurde auf offener Straße im Gemeindebezirk Simmering (Wien) erschossen. Ein Streit zwischen Kahraman und einem Bekannten eskalierte, der Bekannte erschoss den österreichischen Meister (2013 mit Austria Wien) und tötete sich anschließend selbst.

Kahraman war im Fußball als Wandervogel bekannt, spielte während seiner Karriere von 1999

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/ex-nationalspieler-%C3%B6sterreichs-erschossen/ar-AA17irpL?ocid=msedgntp&cvid=8b987a41f1334013a4ecd9d9de0bc530

Flüchtling
10.02.2023, 11:26
Wenn man bei ihm nun einen positiven Kronengrippetest machen würde, wäre er MIT Corona gestorben. :angst:

Politikqualle
11.02.2023, 12:17
*** Nagelsmann :

„Es gibt ja Trainer, die bringen acht, neun Leute mit zu einem Klub. Das hat auch einen Sinn. Je größer der Klub, desto mehr Haie schwimmen um dich rum. Und da ist es nicht schlecht, wenn du im Schwarm so ein bisschen in der Mitte bist und außenrum sind ein paar Pufferfische…“ *** :haha: ... Quallen haben keine Angst vor Haie ...

herberger
25.02.2023, 08:27
https://sports.yahoo.com/union-berlin-once-an-impoverished-east-german-upstart-is-now-bayern-munichs-biggest-challenger-171519413.html?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly9sLmZhY2Vib29rLmNvbS8&guce_referrer_sig=AQAAAEFL-Dvz7y3TKgR1kDlAzLRStuuZoYvDsVfvO_6dYn6v84rnmHAL2R2 Q3iozejIWn5Y7GVwH-DtxQKcMyobcHty_rNCeRQH-b8VcG3xuxxYj8FSdnZNwcrP84-ovRozx3l1aJrcBj7lAPg2ARf0pSFPLUo8v-gOmDs7ykDRiYimL

Es handelt sich hier um ein Artikel aus den USA!

Die Geschichte von Bayern Münchens unwahrscheinlichstem Bundesliga-Herausforderer beginnt ernsthaft hinter der Berliner Mauer.

Der FC Union Berlin steht nun an der Spitze der deutschen Liga, punktgleich mit Bayern und Borussia Dortmund, als ultimatives Gegenmittel gegen den grassierenden Kommerz des Fußballs. Aber als sie in ihrer heutigen Form nach einer Reihe von Umbenennungen im kommunistischen Ostdeutschland auftauchte, etablierte sie sich als Gegenmittel zur Stasi, der staatlichen Geheimpolizei. Die Union war kein politisches Vehikel, und ihre rebellische Identität wurde seitdem überbewertet, aber sie wurde zu einem Zufluchtsort vor dem langweiligen Leben in der autoritären Republik und zu einem Rivalen des bevorzugten Clubs der kommunistischen Partei.

Also verließ es sich auf lokale Unternehmen, wie eine Kabelfabrik, und nicht auf die Bundesregierung. Während sein Rivale, BFC Dynamo, 10 ostdeutsche Titel in Folge gewann, pendelte Union zwischen den oberen und unteren Klassen. Nach der Wiedervereinigung des Landes 1990 spielte der Verein in einer regionalen Drittliga. Jahrzehntelang schmachtete es im Dunkeln.

In den 90er Jahren – als Bayern seinen 12., 13. und 14. Bundesligatitel im Westen gewann – liebäugelte Union ständig mit dem finanziellen Ruin und vielleicht sogar dem Aussterben. Im Jahr 2008 musste es sein jahrhundertealtes Stadion renovieren, nur um seine Lizenz und seinen Platz in der drittklassigen Regionalliga Nord und dann die neu geschaffene 3 zu erhalten. Liga.

Sein Problem war wie immer das Geld.

So wandte er sich dem Urgestein des Vereins zu, seinem Herzschlag seit seinen Ursprüngen vor dem Krieg: den Fans.

Tausende von ihnen leisteten mehr als 100.000 Stunden ehrenamtlich den Wiederaufbau des Stadions An der Alten Försterei – buchstäblich das Stadion am Alten Forsthaus – dessen Steinstufen bröckelten. Sie tauchten jeden Tag um 7 Uhr morgens auf, um dem Club Millionen von Euro an Renovierungskosten zu sparen und fehlende staatliche Mittel auszugleichen. Sie gossen Beton und schwingten Schaufeln; sie schwitzen tagsüber und frieren nachts; Sie verschieben Urlaub und neue Jobs, um die Drohung des Deutschen Fußball-Bundes abzuwehren, ihr heruntergekommenes, aber geliebtes Zuhause zu schließen.

Sie renovierten es, um Standards zu erfüllen, gerade als ihre Mannschaft den Aufstieg in die zweite Liga verdiente. Und dann, ein Jahrzehnt später, löste sich das Märchen wirklich auf.

2019 stieg Union zum ersten Mal in seiner Geschichte in die Bundesliga auf. Der Verein machte in dieser Saison einen Umsatz von 58 Millionen US-Dollar - etwa ein 12 des Umsatzes von Bayern von 700 Millionen US-Dollar. Es hat in diesem Sommer insgesamt 11 Millionen Dollar für ein Dutzend Spieler ausgegeben, sein Ziel, einfach in der ersten Liga zu überleben. Sie tat das und tat dann mehr. Es wurde Siebter in der Saison 2020-21, dann Fünfter in der letzten Saison. Es qualifizierte sich für die Europa League, in der es am Donnerstag den viermaligen Europameister Ajax in einem Hexenkessel aus Regen und organischem Lärm eliminierte.

Nun geht es am Sonntag (11:30 Uhr ET, ESPN+) nach München in die gigantische Allianz Arena für ein Spitzenduell jenseits der kühnsten Träume.

Bayern ist König, der deutsche Fußballadel, der Gewinner von 10 aufeinanderfolgenden Titeln mit einem durchschnittlichen Vorsprung von 13,6 Punkten und von 31 Bundesligen seit der Gründung der Liga in den 1960er Jahren. Seine Liste ist mehr als 1 Milliarde Dollar wert. Das Stadion mit 75.000 Plätzen ist nach einem multinationalen Finanzdienstleistungsunternehmen benannt. Seine kommerzielle Macht ist unumkehrbar, und sein Griff nach dem deutschen Fußball scheint unnachgiebig. Selbst RB Leipzig – unterstützt von Red Bull – und Dortmund – unterstützt von 150.000 Mitgliedern und 400 Millionen Dollar Jahresumsatz und jahrzehntelangen Siegen – waren nicht in der Lage, das Erfolgsmonopol der Bayern zu brechen.

Dann kam Union (ausgesprochen oon-yōn) Berlin. Sie wurden "Deutschlands Leicester" genannt, aber ihre Wurzeln sind viel bescheidener und ihr nachhaltiger Aufstieg noch weit hergeholt.

herberger
25.02.2023, 08:31
Teil 2: Es ist der ganze Artikel weil er deutsch übersetzt ist.

Die Herkunft der Arbeiterklasse der Union Berlin
Union geht auf das Jahr 1906 zurück, und obwohl seine Abstammung kompliziert ist, hat sich seine Kernidentität erhalten. Es begann als FC Olympia Oberschöneweide, ein Verein im Südosten Berlins, der hauptsächlich von Mitarbeitern der regionalen Fabriken bewohnt wird. Viele waren Metallarbeiter. Der Hauptslogan und Schlachtruf der Union: "Eisern Union!" ("Eiserne Union") — ist ein Relikt dieser frühen Ära. Das gilt auch für das Image des Klubs als Arbeiterklasse.

Sein früher Erfolg wurde jedoch durch den Krieg unterbrochen. Alle deutschen Fußballvereine wurden nach dem Sieg der Alliierten im Zweiten Weltkrieg aufgelöst. Die folgenden Jahre des Kalten Krieges waren ebenso turbulent. Einige Mitglieder des neu gegründeten (und ständig umbenannten) Clubs wanderten in den 50er Jahren nach West-Berlin. Dann wurde 1961 die Mauer errichtet.

In den folgenden Jahren versuchten die ostdeutschen Behörden, den Fußball neu zu organisieren, und sie stellten sich zwei Ost-Berliner Mächte vor. ASK Vorwärts Berlin und BFC Dynamo wurden von staatlichen Sicherheitskräften gegründet und unterstützt. 1966 wurde der 1. Der FC Union Berlin wurde zum "zivilen Verein", einem relativen Außenseiter mit Verbindungen zur nationalen Gewerkschaft.

Und so entwickelte sie den Ruf eines Dissidentenclubs voller Stasi-Stimmungen. Die Erzählungen wurden durch die Bevorzugung der Regierung angeheizt, die Top-Spieler zum BFC Dynamo schleuste und angeblich die Ergebnisse durch Drohungen und Zahlungen an Schiedsrichter manipulierte. Fans des FC Union, die regelmäßig mit Kollegen rivalisierender Vereine aneinandergerieten und unverhältnismäßig viel für die Störung verantwortlich machten, skandierten Berichten zufolge über die "Stasi!" ("s*** Stasi") und dass "die Mauer weg muss".

herberger
25.02.2023, 08:36
Teil 3

Diese Berichte seien übertrieben und dieser Ruf zu stark vereinfacht worden, sagten viele mit Union verbundene Personen. Sicher, es gab viele Fans, die die kommunistische Herrschaft verabscheuten, aber es gab auch viele, die sie freundschaftlich tolerierten. Worum sie sich scharten, war keine Ideologie; Es war eine Fußballmannschaft.

Die Spiele in der Alten Försterei brachten Lebendigkeit in eine Existenz, die für viele zwischen eintönig und bedrückend war. Die Vereinigung wurde für Zehntausende von Einheimischen zu einer ewigen Liebe.

Sie blieben während der gesamten 90er Jahre hingebungsvoll, auch als Union aufgrund ihrer finanziellen Instabilität Beförderungen von der dritten in die zweite Liga verweigert wurden. Sie hielten daran fest, auch nachdem sie Bankgarantien gefälscht und mit Schulden gekämpft hatte. Im Jahr 2004, als der Verein dringend 1,5 Millionen Euro benötigte, starteten sie eine "Bleed for Union"-Kampagne, bei der sie Blut spendeten und die erhaltene Entschädigung an den Verein weiterleiteten. Am Ende waren seine eigentlichen Retter lokale Unternehmen und insbesondere ein Geschäftsmann namens Dirk Zingler, der seitdem Präsident des Vereins ist, aber der Einfallsreichtum der Fans wurde folkloristisch.

Ein paar Jahre später halfen sie bei der Modernisierung des Stadions, und ein paar Jahre später kauften sie es - oder zumindest Anteile davon für 500 Euro pro Person, um Kredite im Zusammenhang mit dem weiteren Bau zu bedienen. Sie besitzen sowohl das Stadion als auch den Club, buchstäblich und spirituell. In einem Sport, der zunehmend von Scheichs und amerikanischen Milliardären bevölkert wird, ist dieser Emporkömmling im grünen Ostberlin zu einem Paradies für Hipster geworden.

Würfelqualle
25.02.2023, 08:45
Bei den Ostberliner Derbyspielen Union gegen XXX, die stets im Stadion der Weltjugend ausgetragen wurden, spürte man den blanken Hass zwischen den Fanlagern. Da gab es stets Schwerverletzte bei den Kloppereien, es soll sogar Tote gegeben haben. Ich hab das als Jugendlicher live erlebt, da hatte man echt Angst.

In den Nachwendejahren bin ich sehr selten in die Alte Försterei gegangen , wenn es gegen XXX ging.

Würfelqualle
25.02.2023, 08:52
Yepp große Feindschaft zwischen den beiden. Bremen und Hannover aber auch. Hannover und Hamburg große Fanfreundschaft.

Dortmund und Schlacke 05 auch.

Ich hab da mal ne Doku gesehen, da haben sie ein blauweißes Auto mit Fanutensilien von Schlacke 05 in Dortmund abgestellt und ein schwarz gelbes Auto in Gelsenkirchen. Alter Schwede, sahen die Autos aus. Vollgerotzt, Spiegel abgetreten, Leuchten eingeschlagen, Front und Heckscheiben eingeschlagen, Schals und Fahnen aus den Autos geklaut. Die Autos konntest danach verschrotten.

herberger
28.02.2023, 15:33
Jürgen Klinsmann wird Trainer der Süd Koreanischen Nationalmannschaft, es ist nicht bekannt ob es in Südkorea noch die Todesstrafe gibt!

Politikqualle
28.02.2023, 16:39
Jürgen Klinsmann wird Trainer der Süd Koreanischen Nationalmannschaft, es ist nicht bekannt ob es in Südkorea noch die Todesstrafe gibt! .. bäähh , wad hast du doch für`ne fiese Charakter .. aber wie Klinsmann das dort überleben will , ist mir auch ein Rätsel .. :D

Anhalter
28.02.2023, 16:45
.. bäähh , wad hast du doch für`ne fiese Charakter .. aber wie Klinsmann das dort überleben will , ist mir auch ein Rätsel .. :D

Klinsmann mit seinen komischen Trainingsmethoden, ob das guht geht ? :?

BrüggeGent
28.02.2023, 17:44
Klinsmann mit seinen komischen Trainingsmethoden, ob das guht geht ? :?

Klinsmann ist ein guter Selbstvermarkter...Nur das zählt...

Anhalter
28.02.2023, 17:50
Klinsmann ist ein guter Selbstvermarkter...Nur das zählt...

Das reicht sicherlich nicht um Erfolg zu haben ! :cool:

BrüggeGent
28.02.2023, 17:53
Das reicht sicherlich nicht um Erfolg zu haben ! :cool:

Es geht hier doch nicht um den Erfolg der südkoreanischen Fußballer...da kennst Du Klinsmann schlecht.

Anhalter
28.02.2023, 17:55
Es geht hier doch nicht um den Erfolg der südkoreanischen Fußballer...da kennst Du Klinsmann schlecht.

Dann ist er aber erst recht fehl am Platze !

herberger
01.03.2023, 06:34
Klinsmann einst Trainer der USA, bei einem Spiel der USA wurde wie üblich die US Nationalhymne abgespielt, Klinsmann legte wie die Amis es tun seine Hand auf sein Herz. Als Klinsmann bemerkte er ist im TV in Großaufnahme zu sehen, zog er ganz schnell seine Hand vom Herz runter.

der Karl
01.03.2023, 12:16
WM-Rekordtorschütze Just Fontaine gestorben Der frühere Fußballspieler Just Fontaine ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Bis heute traf bei keiner Weltmeisterschaft ein Spieler häufiger als der Franzose 1958.

https://i.pinimg.com/originals/18/e3/8d/18e38d21a9d0b3f88e365c08f3c4661a.jpg

herberger
02.03.2023, 16:02
Klinsmann hat alle Termine abgesagt, er steckt voll in Arbeit, um seine Buddhistische Philosophie auf den neusten Stand zu bringen. Er überlegt ob er die Strecken über Glasscherben und heiße Asche laufen verlängern soll, und außerdem das Training mit Karate erweitern soll.

der Karl
06.03.2023, 16:29
https://www.youtube.com/watch?v=ub1zsUD7UNQ

Heute vor 25 J. war die legendäre Pressekonferenz von Trapattoni!!!

herberger
08.03.2023, 05:32
Auch ohne Fußball waren sie besondere Menschen

https://abload.de/img/332061354_87415309386zaiwg.jpg (https://abload.de/image.php?img=332061354_87415309386zaiwg.jpg)

herberger
08.03.2023, 19:00
Aus einem Interview mit Jürgen Klopp

"Hier in England haben mindestens 7 Mannschaften das Zeug um englischer Meister zu werden"!

der Karl
14.03.2023, 17:00
Die FIFA stampft den nächsten Klub-Wettbewerb aus dem Boden
Die FIFA hat offensichtlich noch nicht genug. Nach der Aufblähung der WM auf 104 Spiele rief der Weltverband den nächsten Wettbewerb ins Leben. Die besten Vereinsmannschaften der Welt sollen ab 2025 in einem Turnier gegeneinander antreten.
...............
https://www.welt.de/sport/fussball/article244297083/Turnier-der-Konfoederationen-Fifa-stampft-naechsten-Wettbewerb-aus-dem-Boden.html

(https://www.welt.de/sport/fussball/article244297083/Turnier-der-Konfoederationen-Fifa-stampft-naechsten-Wettbewerb-aus-dem-Boden.html)

So überflüssig wie der Sack vom Papst-:aggr:

herberger
14.03.2023, 17:38
Die FIFA hat offensichtlich noch nicht genug. Nach der Aufblähung der WM auf 104 Spiele rief der Weltverband den nächsten Wettbewerb ins Leben. Die besten Vereinsmannschaften der Welt sollen ab 2025 in einem Turnier gegeneinander antreten.
...............
https://www.welt.de/sport/fussball/article244297083/Turnier-der-Konfoederationen-Fifa-stampft-naechsten-Wettbewerb-aus-dem-Boden.html

(https://www.welt.de/sport/fussball/article244297083/Turnier-der-Konfoederationen-Fifa-stampft-naechsten-Wettbewerb-aus-dem-Boden.html)

Bevor was stirbt wird es erstmal unermesslich groß, und dann kommt der Untergang, das haben die Dinos doch den Menschen vorgemacht.

Soraya
15.03.2023, 08:52
Ach Mensch..das hat Ronaldo nicht verdient!

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-international/ronaldos-armseliges-weltstar-ende-so-traurig-ist-ein-spiel-in-der-wueste-wirklic-83209056.bild.html

Was macht Cristiano Ronaldo (38) in der Wüste? Ich, der BILD-Reporter, schaue dem fünfmaligen Weltfußballer beim Pokal-Viertelfinale gegen Abha (3:1) auf seine einst so goldenen Füße.
Anfang des Jahres war Ronaldo nach seiner Vertragsauflösung bei Manchester United zu Al-Nassr in Saudi-Arabien gewechselt. Für ein Jahresgehalt von 200 Millionen Euro! Aber ohne die große Bühne von Madrid oder Manchester. Nur 25 000 Zuschauer passen in den Mrsool Park.

Stimmung? Nur 17 327 der Plätze sind belegt. Zwar gibt es auch große Fahnen und einen Vorsänger für die Kurve, doch die „Lautstärke“ erinnert an die Kreisliga.
Laut wird es nur bei Toren – und wenn CR7 an den Ball kommt. Der Portugiese zeigt immer wieder gute Pässe, ansonsten ist das Spiel-Niveau aber eher zweit- oder drittklassig.

Und die Fans? Die meisten Zuschauer (ca. 90 Prozent Männer) tragen Thawb, das traditionelle weiße Gewand mit dem rot-weiß karierten Kopftuch. Oft haben nur die Kinder ein Ronaldo-Trikot (ab 64 Euro).

Seine auffälligste Szene: eine Gelbe Karte, weil er vor Wut den Ball weggedroschen hat. Ronaldo fühlt sich durch den Halbzeitpfiff um eine Chance gebracht.
Mein Gefühl: ein super-bezahltes, aber irgendwie armseliges Weltstar-Ende in der Wüste ..

Politikqualle
15.03.2023, 10:47
*** Bayern-Abwehrspieler. über 1,1 Promille zudem drei Punkte sowie mindestens sechs Monate Führerscheinentzug fällig. ***
.
.. Bild.de > www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-regional-politik-und-wirtschaft/verfahren-wegen-suff-fahrt-beendet-lappen-weg-und-hohe-geldstrafe-fuer-pavard-83212482.bild.html ..
.
.. kann passieren , wenn man zu dusselig ist ..

leberwurstdieb01
15.03.2023, 10:56
*** Bayern-Abwehrspieler. über 1,1 Promille zudem drei Punkte sowie mindestens sechs Monate Führerscheinentzug fällig. ***
.
.. Bild.de > www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-regional-politik-und-wirtschaft/verfahren-wegen-suff-fahrt-beendet-lappen-weg-und-hohe-geldstrafe-fuer-pavard-83212482.bild.html (http://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-regional-politik-und-wirtschaft/verfahren-wegen-suff-fahrt-beendet-lappen-weg-und-hohe-geldstrafe-fuer-pavard-83212482.bild.html) ..
.
.. kann passieren , wenn man zu dusselig ist ..

Durst ist schlimmer als Heimweh.....:D

marion
15.03.2023, 10:58

...............

am Sonntag kam in der Sportschau ein Bericht über den Laden. Die kassieren pro Tag mittlerweile 1,5 Millionen und können den Hals nicht voll genug bekommen, damit finanzieren die u.a. auch Plätze in der Sahara ....

Politikqualle
15.03.2023, 12:28
am Sonntag kam in der Sportschau ein Bericht über den Laden. Die kassieren pro Tag mittlerweile 1,5 Millionen und können den Hals nicht voll genug bekommen, damit finanzieren die u.a. auch Plätze in der Sahara .... .. na na , du willst doch wohl nicht und nimmer glauben , daß die gute alte FIFA korrupt ist .. oder :schock: .
.
.. hier der Ährlischkeitsbericht : ... https://politikforen-hpf.net/showthread.php?194129-*-FIFA-Das-Monster-* ..

Soraya
15.03.2023, 12:30
Morgen stellt sich Infantino zur Wiederwahl. Und trotz der deutschen Hetze gibt es keinen Gegenkandidaten und selbst der DFB backt kleinere Brötchen...sine Wiederwahl gilt anscheinend als sicher.

Soraya
15.03.2023, 17:03
Morgen stellt sich Infantino zur Wiederwahl. Und trotz der deutschen Hetze gibt es keinen Gegenkandidaten und selbst der DFB backt kleinere Brötchen...sine Wiederwahl gilt anscheinend als sicher.

DFB gegen Infantino

Heißt: Präsident Bernd Neuendorf stimmt gegen Infantino.[/COLOR][COLOR=var(--body-color)]Vor dem DFB, dem weltweit größten Sportverband (7,2 Millionen Mitglieder), hatten auch Schweden und der norwegische Verband angekündigt, den Schweizer nicht zu unterstützen.
Neuendorf am Rande des Kongresses laut DFB-Mitteilung: „Wir haben in den vergangenen Wochen zu verschiedenen Fragestellungen von der Fifa keine oder nur unzureichende Informationen erhalten.“

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/dfb-gianni-infantino-dfb-praesident-bernd-neuendorf-stimmt-bei-fifa-wahl-gegen-i-83219382.bild.html

Anhalter
15.03.2023, 17:07
DFB gegen Infantino

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/dfb-gianni-infantino-dfb-praesident-bernd-neuendorf-stimmt-bei-fifa-wahl-gegen-i-83219382.bild.html

Anscheinend wollen nur wenige erkennen das Infantino korrupt ist.

herberger
24.03.2023, 09:33
Otto Rehhagel zu seinem Rauswurf bei den Bayern, "Es haben mich viele davor gewarnt zu Bayern zu gehen, aber wenn man immer auf Nummer sicher gehen will dann bleibt man immer nur Mittelmaß".

Jony
24.03.2023, 10:52
Anscheinend wollen nur wenige erkennen das Infantino korrupt ist.

Der DFB hat nicht andere Leute der Korruption zu bezichtigen, wenn er selbst korrupt ist und z.B. nur durch Korruption an die WM 2006 gekommen ist.
Als das korrupte FIFA-System dem DFB in den Kram gepasst hat, weil man selbst Nutznießer war, da war ja auch alles gut.

Ich frage mich warum der DFB noch nicht dafür gesorgt hat, dass dieses Video von Youtube gelöscht wird.

https://www.youtube.com/watch?v=yg13mQ6n2cc

An den lockeren und unbefangenen Anekdoten Netzers über die Zeit vor der WM-Vergabe, sieht man doch wie selbstverständlich Korruption damals war und niemand ein Fass aufgemacht, weil jeder der es wissen wollte, auch wusste wie man eine WM bekommt.

Anhalter
24.03.2023, 12:31
Der DFB hat nicht andere Leute der Korruption zu bezichtigen, wenn er selbst korrupt ist und z.B. nur durch Korruption an die WM 2006 gekommen ist.
Als das korrupte FIFA-System dem DFB in den Kram gepasst hat, weil man selbst Nutznießer war, da war ja auch alles gut.

Ich frage mich warum der DFB noch nicht dafür gesorgt hat, dass dieses Video von Youtube gelöscht wird.

https://www.youtube.com/watch?v=yg13mQ6n2cc

An den lockeren und unbefangenen Anekdoten Netzers über die Zeit vor der WM-Vergabe, sieht man doch wie selbstverständlich Korruption damals war und niemand ein Fass aufgemacht, weil jeder der es wissen wollte, auch wusste wie man eine WM bekommt.

Auch der Kaiser Beckenbauer war in Korruption wegen der WM 2006 verstrickt und man hat hier kein großes Fass aufgemacht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Beckenbauer#Vorw%C3%BCrfe_wegen_Honorars_zur _WM_2006

Jony
24.03.2023, 13:49
Auch der Kaiser Beckenbauer war in Korruption wegen der WM 2006 verstrickt und man hat hier kein großes Fass aufgemacht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Beckenbauer#Vorw%C3%BCrfe_wegen_Honorars_zur _WM_2006

Die BILD hat nur 2 Promis verschont, im weiteren Sinne also die schützende Hand über sie gehalten, wenn ein Sturm losbrach: Franz Beckenbauer und Helmut Kohl

Bei allen anderen galt und gilt der BILD-Grundsatz:
Wer mit uns im Fahrstuhl hochfährt, den begleiten wir auch genauso gerne wieder nach unten.

Anhalter
24.03.2023, 14:01
Die BILD hat nur 2 Promis verschont, im weiteren Sinne also die schützende Hand über sie gehalten, wenn ein Sturm losbrach: Franz Beckenbauer und Helmut Kohl

Bei allen anderen galt und gilt der BILD-Grundsatz:
Wer mit uns im Fahrstuhl hochfährt, den begleiten wir auch genauso gerne wieder nach unten.

Darum ist die BILD BLÖD für mich auch kein Maßstab ...

BrüggeGent
24.03.2023, 15:13
Darum ist die BILD BLÖD für mich auch kein Maßstab ...

BILD ist Comic,Slapstick...Das weiß jeder Leser...und deswegen wird sie gekauft ...wie früher MAD, PARDON,TITANIC,EULENSPIEGEL...ich lese sie jeden Tag...

schlaufix
24.03.2023, 15:23

Warum auch? Die WM 2006 war eine der besten die jemals stattgefunden hat. Dafür sollte man Beckenbauer danken.

naturstoned
24.03.2023, 15:27
Warum auch? Die WM 2006 war eine der besten die jemals stattgefunden hat. Dafür sollte man Beckenbauer danken.

war eine überdrehte pro Merkel Show + MwSt Erhöhung während der Pöbel in der Bierkotze gelegen ist. Auch das war 2006. ein eher besch...eidenes Jahr

Jony
24.03.2023, 15:35

Eine der, wenn nicht DIE bestbeworbenste, die jemals stattgefunden hat.
Die inoffizielle Geburtsstunde des "neuen, sympathischen Deutschlands". Es war quasi der Beginn einer großen Umschulung, die mit dem ebenso großen Finale, der allgemeinen nationalen Abschlussprüfung im Spätsommer 2015 unter dem Thema "Refugee-Krise" abgeschlossen und leider von einigen nicht bestanden wurde. Diese Versager haben sich heute in großer Anzahl hinter der AfD versammelt.

Anhalter
24.03.2023, 15:40

Du nimmst also Korruption billigend in Kauf ?

schlaufix
24.03.2023, 15:53
war eine überdrehte pro Merkel Show + MwSt Erhöhung während der Pöbel in der Bierkotze gelegen ist. Auch das war 2006. ein eher besch...eidenes Jahr

Für dich vielleicht, für Fussballfans war es ein gutes Jahr.

naturstoned
24.03.2023, 15:55
Für dich vielleicht, für Fussballfans war es ein gutes Jahr.

Es war der Beginn der Ära Merkel :kotz:

schlaufix
24.03.2023, 15:56
Du nimmst also Korruption billigend in Kauf ?

Um Gotteswillen NEIN ! Geschmiert wird überall, hier war es mal für einen guten Zweck.

Anhalter
24.03.2023, 16:08
Um Gotteswillen NEIN ! Geschmiert wird überall, hier war es mal für einen guten Zweck.

Gegenüber von Katar hielt sich das ja auch noch in Grenzen.

Politikqualle
26.03.2023, 16:46
.. Heute : München : Dortmund 1:4 ..:fizeig:

Politikqualle
28.03.2023, 19:37
*** .. gleich Deutschland : Belgien und Deutschland verliert .. und Belgien gewinnt .. ***

BrüggeGent
28.03.2023, 19:43
*** .. gleich Deutschland : Belgien und Deutschland verliert .. und Belgien gewinnt .. ***

Und dann wird Flick entlassen und Nagelsmann sein Nachfolger...!?

Politikqualle
28.03.2023, 19:48
Und dann wird Flick entlassen und Nagelsmann sein Nachfolger...!? .. hattest du es gelesen :

. .. wie war das denn mit Fußballtrainer Domenico Tedesco , bei Red Bull gefeuert und als Nationaltrainer in Belgien gelandet und dort erlebt er zur Zeit einen Höhenflug , denn auch gegen Schweden hat Belgien 3:o gewonnen ...
.. darum bin ich auf das Spiel sehr gespannt .. Belgien gewinnt ..

Politikqualle
28.03.2023, 20:03
.. hattest du es gelesen :

.. darum bin ich auf das Spiel sehr gespannt .. Belgien gewinnt ..

.. 2:0 schon für Belgien . :appl:

wolleDD
28.03.2023, 21:29
Zack, und schon stehts 3:1 für die Fritten-Freunde.

Das Beste sind aber die Lobpreisung der 2 RTL-Hansel für die deutschen Ballkünstler.

Fast wie bei ARD/ZDF.
Wolle.

wolleDD
28.03.2023, 21:42
:dt:2:3 gegen :belgien:verloren.

Sie feiern die Niederlage.
Wolle.

Schwabenpower
28.03.2023, 22:54
:dt:2:3 gegen :belgien:verloren.

Sie feiern die Niederlage.
Wolle.
Die Belgier haben die besseren Neger?

herberger
29.03.2023, 09:34
Mit Flick ist es irgendwie bei Bayern schlecht gelaufen, er hatte Streit mit Saliham... weiß den Namen jetzt nicht so aus den Kopf. Obwohl es im Profi Fußball heißt, wer Erfolg hat der hat recht, und der Bayernvorstand hätte Flick halten müssen.

schlaufix
29.03.2023, 09:40
Mit Flick ist es irgendwie bei Bayern schlecht gelaufen, er hatte Streit mit Saliham... weiß den Namen jetzt nicht so aus den Kopf. Obwohl es im Profi Fußball heißt, wer Erfolg hat der hat recht, und der Bayernvorstand hätte Flick halten müssen.

Ich glaube Flick wollte weg.

BrüggeGent
29.03.2023, 09:55
Ich glaube Flick wollte weg.

Salihamidzic ist ein grober Unsympath ...auch Tuchel wird bald Ärger mit ihm haben.