Vollständige Version anzeigen : Ungesunde Ernährung
Lichtblau
29.01.2021, 20:31
Auf welche Weise versucht ihr euch ungesund zu ernähren?
Schwabenpower
29.01.2021, 20:39
Bier, Hackfleisch, Salzstangen, Erdnüsse, Haribo, Kaffee, Currywurst...
Und natürlich weder Obst noch Gemüse
kotzfisch
29.01.2021, 21:34
Gutes Rezept.
Schwabenpower
29.01.2021, 21:43
Gutes Rezept.
Ich habe die Zwiebeln vergessen. Natürlich geröstet. Ist aber dann Gewürz und kein Gemüse mehr
Nicht Sicher
29.01.2021, 21:51
Ich habe die Zwiebeln vergessen. Natürlich geröstet. Ist aber dann Gewürz und kein Gemüse mehr
Kennst du die russische Art, Zwiebeln mit Essig zu Fleisch? Die Zwiebeln werden halbiert und dann in ~5mm breite Halbringe geschnitten und dann in eine Mischung aus etwas Salz, schwarzen Pfeffer und natürlich Essig mit Wasser gegeben.
In das Essigwasser kann man die Fleischstückchen tunken und dabei nach Geschmack Zwiebeln mit rausfischen. Passt perfekt zu Schaschlik und aller anderen Art von gebratenem/gegrilltem Fleisch. Ich erinnere mich da noch an meinen 7. Geburtstag 1992, noch in Kasachstan. Schaschlik ist seit ich denken kann mein Lieblingsgericht und so gab es das und dazu eben diese Zwiebeln + Brot. Genial einfach und lecker.
Ich ersetze Bier durch Wein und Currywurst durch Eintöpfe mit viel fettem Speck und Mettenden. Butter aufs Brot und jeden Morgen zwei Frühstückseier.
Gemüse esse ich aber sehr gerne! Und zwar alles.
Kennst du die russische Art, Zwiebeln mit Essig zu Fleisch? Die Zwiebeln werden halbiert und dann in ~5mm breite Halbringe geschnitten und dann in eine Mischung aus etwas Salz, schwarzen Pfeffer und natürlich Essig mit Wasser gegeben.
In das Essigwasser kann man die Fleischstückchen tunken und dabei nach Geschmack Zwiebeln mit rausfischen. Passt perfekt zu Schachlik und aller anderen Art von Fleisch. Ich erinnere mich da noch an meinen 7. Geburtstag 1992, noch in Kasachstan. Schaschlik ist seit ich denken kann mein Lieblingsgericht und so gab es das eben und dazu eben diese Zwiebeln + Brot. Genial.
Das ist ungeheuer lecker! :dg:
Nichts passt zu Schaschlik besser als das!
Wir tun in die Zwiebeln mit Essig auch immer etwas Dill mit rein.
Schwabenpower
29.01.2021, 22:02
In das Essigwasser kann man die Fleischstückchen tunken und dabei nach Geschmack Zwiebeln mit rausfischen. Passt perfekt zu Schachlik und aller anderen Art von gebratenem/gegrilltem Fleisch. Ich erinnere mich da noch an meinen 7. Geburtstag 1992, noch in Kasachstan. Schaschlik ist seit ich denken kann mein Lieblingsgericht und so gab es das eben und dazu eben diese Zwiebeln + Brot. Genial einfach und lecker.
Ja, in Russland gelernt. Bei Porsche war mein Chef Kasache. Nur riecht danach die Bude tagelang.
Gut, bei Röstzwiebeln auch. Aber Steak mit ein wenig Kräuterbutter und Röstzwiebeln ist genial.
Da fällt mir ein: vor ewigen Zeiten hatte ich eine Praktikantin aus Kasachstan. Die hat mal selbstgemachten Senf mitgebracht. Der war klasse
Schwabenpower
29.01.2021, 22:04
Ich ersetze Bier durch Wein und Currywurst durch Eintöpfe mit viel fettem Speck und Mettenden. Butter aufs Brot und jeden Morgen zwei Frühstückseier.
Gemüse esse ich aber sehr gerne! Und zwar alles.
Speck und Mettenden hatte ich tatsächlich vergessen. Letztere kann man auch in Scheiben schneiden und mit Zwiebeln und Champignons scharf anbraten.
Nicht Sicher
29.01.2021, 22:14
Da fällt mir ein: vor ewigen Zeiten hatte ich eine Praktikantin aus Kasachstan. Die hat mal selbstgemachten Senf mitgebracht. Der war klasse
Klasse im Sinne von richtig scharf? Weil ich den russischen Senf so kenne. Da kauft man sich in deutschen Läden den Senf extrascharf und ist dann enttäuscht bzw. hält sich für richtig hart, weil man diesen löffelweise essen kann. Dann geht man zum Mix Markt, holt sich russischen Senf und heult dann wie ein kleines Mädchen.:D
Schwabenpower
29.01.2021, 22:26
Klasse im Sinne von richtig scharf? Weil ich den russischen Senf so kenne. Da kauft man sich in deutschen Läden den Senf extrascharf und ist dann enttäuscht bzw. hält sich für richtig hart. Dann geht man zu Mix Markt, holt sich russischen Senf und heult dann wie ein kleines Mädchen.:D
Sie hatte mehrere Sorten, ich bekam den scharfen. Ich war begeistert. Sonst nehme ich den Löwensenf, aber der ist Honig dagegen
Hrafnaguð
29.01.2021, 22:51
Sie hatte mehrere Sorten, ich bekam den scharfen. Ich war begeistert. Sonst nehme ich den Löwensenf, aber der ist Honig dagegen
Früher gabs beim Aldi Nord "Echt Düsseldorfer Senf". Der war wesentlich schärfer als der
Löwensenf Extra. Hier bei Aldi Süd gibts auch so "Echt Düsseldorfer Senf" aber entweder ist
das für Aldi Süd ein anderes Rezept oder die haben den Senf allgemein "verweichlicht". Ich
kaufte den neulich und war bitter enttäuscht. Ich hab mich schon auf diese Schärfe bis zum
Augentränen und Ohrenweh eingestellt und dann......nix. Laues Lüftchen.
Deutschmann
29.01.2021, 23:03
Ahhh ... da kommt der Mann vom Bau raus.
Entspricht etwa meinem Ernährungsplan. Plus eine Unmenge an Zigaretten natürlich.
Schwabenpower
29.01.2021, 23:06
Früher gabs beim Aldi Nord "Echt Düsseldorfer Senf". Der war wesentlich schärfer als der
Löwensenf Extra. Hier bei Aldi Süd gibts auch so "Echt Düsseldorfer Senf" aber entweder ist
das für Aldi Süd ein anderes Rezept oder die haben den Senf allgemein "verweichlicht". Ich
kaufte den neulich und war bitter enttäuscht. Ich hab mich schon auf diese Schärfe bis zum
Augentränen und Ohrenweh eingestellt und dann......nix. Laues Lüftchen.
Stimmt. Nebenan ist bei uns der V-Markt (also neben Aldi Süd). Dort hatte ich dann auch Löwensenf gekauft. Auch nicht besser. Bei Aldi Nord ist es wohl inzwischen derselbe wie bei Süd (die passen sich ja an)
Schwabenpower
29.01.2021, 23:08
Ahhh ... da kommt der Mann vom Bau raus.
Entspricht etwa meinem Ernährungsplan. Plus eine Unmenge an Zigaretten natürlich.
Selbstverständlich Kaffee und Zigaretten. Hatte ich aber als Grundlast im Sinn, weniger als Ernährung
Selbstverständlich Kaffee und Zigaretten. Hatte ich aber als Grundlast im Sinn, weniger als Ernährung
Manchen Frauen reicht das als Frühstück. Eventuell noch Kaffeesahne dazu.
Schwabenpower
29.01.2021, 23:44
Manchen Frauen reicht das als Frühstück. Eventuell noch Kaffeesahne dazu.
Das ist mein Standardfrühstück. Teilweise während der Fahrt zur Arbeit.
Apropos. Wenn wir uns morgens bei mir im Büro trafen, war die Standardfrage: "Bist Du gleich draußen oder guckst Du wieder Fernsehen?" Mit Fernseh gucken war vor dem PC sitzen gemeint. Wenn ich mit "Fernsehen gucken" antwortete, bekam ich Zucker in den Kaffee, sonst nicht.
Ging auf einen Spruch von mir zurück:"Ich muß denken, gebt mir Zucker"
MorganLeFay
30.01.2021, 09:22
“Zu viel” Alkohol und Fleisch.
SprecherZwo
30.01.2021, 09:46
Keine Salate und Gemüse essen. Das Grünzeug schmeckt widerlich.
dscheipi
30.01.2021, 09:55
nicht mit der richtigen salatsauce.
zum thema: jeden tag süßes, es ist ein wahnsinn (dafür rauch ich keinen tabak mehr, sondern ein gemisch aus pfefferminz- und kamillentee, selbstgedreht mit filter, wie früher den tabak).
alkohol wenig und nicht oft, ist nicht die sorte stoff, deren wirkung ich mag. hin und ab ein likörchen, selbstgemacht, ein cognac im kaffee, damit hat sich das. bier nur über geflügel oder einen schweineraten, beides gibts ca. 2 x im monat. sonst nur hafenflocken, rechts drehende :)
BrüggeGent
30.01.2021, 09:58
Schweinebauch(bayr. Wammerl) gekocht mit Steckrüben und Kartoffeln...göttlich !!!!:dg:
BrüggeGent
30.01.2021, 10:01
“Zu viel” Alkohol und Fleisch.
Ich trinke am liebsten Augustiner Edelstoff oder als Kontrast JEVER. Mittags eins...abends zwei.Meine Familie sagt, ich sei Alkoholiker.:fizeig::sark::cool:
Affenpriester
30.01.2021, 10:05
Da es keine gesunde Ernährung im herkömmlichen Sinne gibt, ich jedenfalls nicht daran glaube, stellt sich die Frage nach ungesunder auch nicht.
Für jedes Obst und Gemüse stelle ich mir als Antagonisten einen Fusel kalt ... am Ende muss das Gleichgewicht stimmen, da kannste jeden Säufer fragen.
Kreuzbube
30.01.2021, 10:12
Gute Frage. Denke, übermäßig Zucker ist unpässlich. Bin gerade dabei, zu reduzieren...trotz Normal-Gewicht. Schön für die Zähne...:)
Nicht Sicher
30.01.2021, 19:47
Übrigens, ich muss beichten: Ich versuche mich gesund zu ernähren und kann auch gar nicht anders. Ich vernichte gewaltige Mengen Gemüse, da dieses bei mir einfach zu jeder richtigen, vollständigen Mahlzeit dazu gehört. Gleichzeitig aber auch große Mengen Fleisch!:D
Brotzeit
30.01.2021, 19:56
" Alles ist Gift! Nur die Dosis macht das Gift!"
Zu wenig Rotwein reinigt nicht die Adern.
Zuviel Bier macht läufig zum Pinkolarorium.
Zuviel Gemüse macht dumm!" ( => "Die Grünen" ) ..........
Also was will man ?
MorganLeFay
30.01.2021, 19:59
Gute Frage. Denke, übermäßig Zucker ist unpässlich. Bin gerade dabei, zu reduzieren...trotz Normal-Gewicht. Schön für die Zähne...:)
Zucker habe ich noch nie übermäßig viel konsumiert, da ich nicht so für Süßes zu haben bin. Und jetzt eh nicht mehr.
Meine “Sünden” waren schon immer mehr Richtung herzhaft.
Übrigens, ich muss beichten: Ich versuche mich gesund zu ernähren und kann auch gar nicht anders. Ich vernichte gewaltige Mengen Gemüse, da dieses bei mir einfach zu jeder richtigen, vollständigen Mahlzeit dazu gehört. Gleichzeitig aber auch große Mengen Fleisch!:D
Hauptsache, es schmeckt. Ab und an kann ich mich auch wochenlang vegetarisch ernähren, wenn mir danach ist.
Das Gehirn braucht ständig Zucker. Ich bevorzuge ihn in Form von guten Honig.
Kreuzbube
30.01.2021, 20:10
Zucker habe ich noch nie übermäßig viel konsumiert, da ich nicht so für Süßes zu haben bin. Und jetzt eh nicht mehr.
Meine “Sünden” waren schon immer mehr Richtung herzhaft.
Hauptsache, es schmeckt. Ab und an kann ich mich auch wochenlang vegetarisch ernähren, wenn mir danach ist.
Ich achte da jetzt drauf. Ganz ohne geht nicht, aber halt weniger. Entsprechend meiner Philosophie der Mitte...:)
Lichtblau
30.01.2021, 22:11
Oh ja, Currywurst mit Pommes
Lichtblau
30.01.2021, 22:13
Ich stehe nachts auf und esse ein ganzes Nutellaglas
Schwabenpower
30.01.2021, 22:19
Oh ja, Currywurst mit Pommes
Pommes aber bitte ungesund mit mindestens 180 Grad und dazu fette Mayonnaise
Schwabenpower
30.01.2021, 22:20
Ich stehe nachts auf und esse ein ganzes Nutellaglas
Das knirscht aber immer so, deswegen esse ich nur den Inhalt
Lichtblau
30.01.2021, 22:20
Bin mehr der Ketchup Typ
Schwabenpower
30.01.2021, 22:21
Bin mehr der Ketchup Typ
Zu viel Gemüse
MorganLeFay
30.01.2021, 22:21
Ich achte da jetzt drauf. Ganz ohne geht nicht, aber halt weniger. Entsprechend meiner Philosophie der Mitte...:)
Auf Zucker achte ich halt sowieso, da habe ich keine Wahl.
Insofern war das eine Ding nie ein Thema.
Aber wo Lichtblau ein Glas Nutella essen kann, esse ich eben eine Salami. Oder ein Stück Leberkas.
Deutschmann
30.01.2021, 22:23
Jep. Deswegen habe ich von MC Donalds zu BurgerKing gewechselt. McD verkauft mittlerweile solche beschissenen Euro-Pommes während die von BK immernoch Cross sind.
Schwabenpower
30.01.2021, 22:25
Jep. Deswegen habe ich von MC Donalds zu BurgerKing gewechselt. McD verkauft mittlerweile solche beschissenen Euro-Pommes während die von BK immernoch Cross sind.
Auch die waren mal besser.
Kreuzbube
30.01.2021, 22:29
Auf Zucker achte ich halt sowieso, da habe ich keine Wahl.
Insofern war das eine Ding nie ein Thema.
Aber wo Lichtblau ein Glas Nutella essen kann, esse ich eben eine Salami. Oder ein Stück Leberkas.
Werde noch das Weihnachtszeug verputzen und dann max. Kekse und Waffeln naschen. Schokolade, Marzipan, Eis usw. haben erstmal Pause. Würfelzucker, Limo und Cola sind bereits reduziert. Maßgeblich wegen der Zähne. Die sollen schön gesund bleiben. Bin dieses Jahr bereits mit ca. 2000€ für `ne Lückenschließung dabei. Da beugt man vor...:)
Deutschmann
30.01.2021, 22:29
Auch die waren mal besser.
Dann mach ich meine selbst. Gibts von McCain Backofenpommes. Trick dabei: nicht aufs Blech, sondern aufs Gitter mit Backpapier. Dann werden die perfekt.
Schwabenpower
30.01.2021, 22:37
Dann mach ich meine selbst. Gibts von McCain Backofenpommes. Trick dabei: nicht aufs Blech, sondern aufs Gitter mit Backpapier. Dann werden die perfekt.
Die Pommes von Aldi in einer Heißluftfriteuse von Aldi sind richtig gut. Aus der Minifriteuse, auch von Aldi, noch besser.
Muß mal Bild suchen. Bei Porsche gingen die weg wie crosse Pommes ;)
MorganLeFay
30.01.2021, 22:50
Werde noch das Weihnachtszeug verputzen und dann max. Kekse und Waffeln naschen. Schokolade, Marzipan, Eis usw. haben erstmal Pause. Würfelzucker, Limo und Cola sind bereits reduziert. Maßgeblich wegen der Zähne. Die sollen schön gesund bleiben. Bin dieses Jahr bereits mit ca. 2000€ für `ne Lückenschließung dabei. Da beugt man vor...:)
Cola mochte ich noch nie (der sehr seltene Energydrink ist dieser Tage zuckerfei), Süßigkeiten esse ich kaum — Ausnahmen bestätigen die Regel.
Eis lasse ich im wesentlichen sein dieser Tage, einzig Gummibärchen esse ich bei akutem Bedarf.
Da meine sichtbaren Zähne die dritten sind, ist die Überlegung nur eine nebensächliche.
pixelschubser
30.01.2021, 23:00
Blödsinn!
Eisberg, Paprika, Gurke, Zwiebeln, Tomate schnippeln, dazu Feta reinkrümeln. Salz und Pfeffer dazu. Dann noch Kräuter Deiner Wahl und mit Olivenöl und etwas gereiftem Balsamico abschmecken.
UND JETZT kommt der Clou:
Kasseler in kleine Würfel schneiden und anbraten.
Und Huhn in feine Scheiben schneiden, in einer Marinade aus Honig, Senf, Paprika süss, etwas Sesam- oder Erdnussöl einlegen. Scharf anbraten. Und dann heiss beide Sachen in den Salat geben und unterheben.
Beim Huhn ganz wichtig: Vor dem Braten kein Salz hinzugeben.
Ich tu immer noch eine ordentliche Hand Parmesankrümel dazu.
Deutschmann
30.01.2021, 23:02
Cola mochte ich noch nie ...
Ist ein Phänomen. Mag ich auch nicht. Zumindest nicht aus diesen PET-Flaschen. Aber Cola aus diesen geformten kleinen Glasflaschen schmeckt irgendwie ganz anders. Wie das Fanta in kleinen grünen geriffelten Flaschen. Muss was mit Kinsheitserinnerungen zu tun haben. Da durfte man ja nur an Silvester ..... :D
Kreuzbube
30.01.2021, 23:04
Cola mochte ich noch nie (der sehr seltene Energydrink ist dieser Tage zuckerfei), Süßigkeiten esse ich kaum — Ausnahmen bestätigen die Regel.
Eis lasse ich im wesentlichen sein dieser Tage, einzig Gummibärchen esse ich bei akutem Bedarf.
Da meine sichtbaren Zähne die dritten sind, ist die Überlegung nur eine nebensächliche.
Da kannste jeden Tag bei Mäckes einkehren...:D
Schwabenpower
30.01.2021, 23:07
Blödsinn!
Eisberg, Paprika, Gurke, Zwiebeln, Tomate schnippeln, dazu Feta reinkrümeln. Salz und Pfeffer dazu. Dann noch Kräuter Deiner Wahl und mit Olivenöl und etwas gereiftem Balsamico abschmecken.
Und Huhn in feine Scheiben schneiden, in einer Marinade aus Honig, Senf, Paprika süss, etwas Sesam- oder Erdnussöl einlegen. Scharf anbraten. Und dann heiss beide Sachen in den Salat geben und unterheben.
Beim Huhn ganz wichtig: Vor dem Braten kein Salz hinzugeben.
Ich tu immer noch eine ordentliche Hand Parmesankrümel dazu.
Für mich angepaßt:
Zwiebeln schnippeln. Salz und Pfeffer dazu. Dann noch Kräuter Deiner Wahl und mit Olivenöl abschmecken.
Ich tu immer noch eine ordentliche Hand Parmesankrümel dazu
:D So geht ungesund :ätsch:
FranzKonz
30.01.2021, 23:09
Ist ein Phänomen. Mag ich auch nicht. Zumindest nicht aus diesen PET-Flaschen. Aber Cola aus diesen geformten kleinen Glasflaschen schmeckt irgendwie ganz anders. Wie das Fanta in kleinen grünen geriffelten Flaschen. Muss was mit Kinsheitserinnerungen zu tun haben. Da durfte man ja nur an Silvester ..... :D
Wenn schon Limo, dann Orangina.
https://getraenkeservice-muenchen.com/wp-content/uploads/2017/04/Orangina-Original-025.png
Nicht Sicher
30.01.2021, 23:10
Die Pommes von Aldi in einer Heißluftfriteuse von Aldi sind richtig gut. Aus der Minifriteuse, auch von Aldi, noch besser.
Muß mal Bild suchen. Bei Porsche gingen die weg wie crosse Pommes ;)
Die von Edeka mit Sonnenblumenöl auch. Besonders die "dicke Fritte". Was Aldi angeht, sind die Kartoffel-Wedges auch richtig gut.
Schwabenpower
30.01.2021, 23:11
Die von Edeka mit Sonnenblumenöl auch. Besonders die "dicke Fritte". Was Aldi angeht, sind die Kartoffel-Wedges auch richtig gut.
Interessant, Edeka hatte keiner. Sonst haben wir alle probiert
Deutschmann
30.01.2021, 23:13
Wenn schon Limo, dann Orangina.
Erinnert mich auch an meine Kindheit. Urlaub im Süden und so.
FranzKonz
30.01.2021, 23:16
Für mich angepaßt:
Mag sein, schmeckt aber nicht. Den Anfang kann man lassen:
Zwiebeln schnippeln.
Dann anbraten, möglichst in Schweine- oder Butterschmalz,
ein Schweinelendchen in Medaillons schneiden, anbraten
ablöschen, mit Sahne auffüllen, mit grobem Pfeffer und einer Prise Salz würzen,
Mit ein paar Salzkartoffeln oder Knöpfle servieren.
Grüne dürfen ein Salatblatt als Garnitur reichen, nötig ist es nicht.
Wichtig: Eine Maß oberfränkischen oder tschechischen Biers dazu reichen!
pixelschubser
30.01.2021, 23:16
Für mich angepaßt:
Das ist die Variante, die ich nach der Schicht so gegen 10 Uhr morgens mache.
Du bist ja bald in Schwarzheide, wenn das so klappt, bist Du hiermit offiziell bei mir eingeladen. Grillen, Quatschen, Blödsinn machen....Bier trinken.
Vielleicht haste ja Freude an den Sachen, die ich aufm Grill zaubern kann.
FranzKonz
30.01.2021, 23:17
Erinnert mich auch an meine Kindheit. Urlaub im Süden und so.
Frankreich. Pyrenäen, Seealpen, Zentralmassiv, Cevennen. Moped.
Schwabenpower
30.01.2021, 23:19
Mag sein, schmeckt aber nicht. Den Anfang kann man lassen:
Dann anbraten, möglichst in Schweine- oder Butterschmalz,
ein Schweinelendchen in Medaillons schneiden, anbraten
ablöschen, mit Sahne auffüllen, mit grobem Pfeffer und einer Prise Salz würzen,
Mit ein paar Salzkartoffeln oder Knöpfle servieren.
Grüne dürfen ein Salatblatt als Garnitur reichen, nötig ist es nicht.
Wichtig: Eine Maß oberfränkischen oder tschechischen Biers dazu reichen!
Wo ist jetzt das Problem? Das waren doch nur die Beilagen. Steak paßt auch dazu. Aber wozu Kartoffeln? Sattigungsbeilage?
Schwabenpower
30.01.2021, 23:21
Das ist die Variante, die ich nach der Schicht so gegen 10 Uhr morgens mache.
Du bist ja bald in Schwarzheide, wenn das so klappt, bist Du hiermit offiziell bei mir eingeladen. Grillen, Quatschen, Blödsinn machen....Bier trinken.
Vielleicht haste ja Freude an den Sachen, die ich aufm Grill zaubern kann.
Die Einladung nehme ich mit Freude an.
Erfahrungsgemäß dauert essen etwas mit der Wohnung vor Ort. Dann aber Revanche ;)
FranzKonz
30.01.2021, 23:23
Wo ist jetzt das Problem? Das waren doch nur die Beilagen. Steak paßt auch dazu. Aber wozu Kartoffeln? Sattigungsbeilage?
Mein Problem bei Deinem Rezept: Nur ungesund ist für'n Arsch. Lecker muss es sein, dann kann's von mir aus auch gesund sein. Isses meistens nicht, aber wer will schon ewig leben?
Kartoffeln? Das fragst Du ernsthaft? Wer zu einer leckeren Pfefferrahmsoße keine Kartoffeln hat, die er in der Sahne zerquetschen und dann genüsslich unter der Nase einführen kann, ist eine ganz arme Sau.
pixelschubser
30.01.2021, 23:24
Die Einladung nehme ich mit Freude an.
Erfahrungsgemäß dauert essen etwas mit der Wohnung vor Ort. Dann aber Revanche ;)
Gerne.
Schwabenpower
30.01.2021, 23:26
Mein Problem bei Deinem Rezept: Nur ungesund ist für'n Arsch. Lecker muss es sein, dann kann's von mir aus auch gesund sein. Isses meistens nicht, aber wer will schon ewig leben?
Kartoffeln? Das fragst Du ernsthaft? Wer zu einer leckeren Pfefferrahmsoße keine Kartoffeln hat, die er in der Sahne zerquetschen und dann genüsslich unter der Nase einführen kann, ist eine ganz arme Sau.
Du verwechselst da was: Kartoffeln fressen die Schweine, die wir dann essen
Manchmal geht nichts über eine gute Pizza mit Mozzarella, Tintenfisch, Kapern und angebratenem Spinat , die ich heute mit meinem Bruder bei Il Forno (https://ilforno.ru/) gegessen habe.
Schwabenpower
30.01.2021, 23:40
Manchmal geht nichts über eine gute Pizza mit Mozzarella, Tintenfisch, Kapern und angebratenem Spinat , die ich heute mit meinem Bruder bei Il Forno (https://ilforno.ru/) gegessen habe.
Hä? Das ist doch pervers.
Hä? Das ist doch pervers.
Ganz ehrlich, dachte ich erst auch. Sonst nehme ja ich immer Pizza Meeresfrüchte oder klassisch mit Schinken und Pilzen. Dann hat mich mein Bruder (er ist drei Jahre jünger und etwas "moderner" drauf als ich) dazu überredet, auch mal was Ausgefallenes zu probieren und siehe da, diese Kombination ist erstaunlich gut!
Schwabenpower
30.01.2021, 23:50
Ganz ehrlich, dachte ich erst auch. Sonst nehme ja ich immer Pizza Meeresfrüchte oder klassisch mit Schinken und Pilzen. Dann hat mich mein Bruder (er ist drei Jahre jünger und etwas "moderner" drauf als ich) dazu überredet, auch mal was Ausgefallenes zu probieren und siehe da, diese Kombination ist erstaunlich gut!
Unsinn. Drogen oder Hypnose :basta:
Auf Pizza gehört Salami, Schinken, Rindfleisch, Zwiebeln. Evtl. Käse. Keinesfalls Tomaten. Der Pizzaboden dient als Teller und wird natürlich nicht gegessen
Unsinn. Drogen oder Hypnose :basta:
Auf Pizza gehört Salami, Schinken, Rindfleisch, Zwiebeln. Evtl. Käse. Keinesfalls Tomaten. Der Pizzaboden dient als Teller und wird natürlich nicht gegessen
Bist eher für Deftiges. ;)
Da gibts auch passende Pizzen für dich!
Zum Beispiel die "Pizza Fleisch-Assorti" mit Barbecuesauce, Rinderhack, Bacon, Jagdwürstchen und Salami.
Schwabenpower
30.01.2021, 23:54
Bist eher für Deftiges. ;)
Da gibts auch passende Pizzen für dich!
Zum Beispiel die "Pizza Fleisch-Assorti" mit Barbecuesauce, Rinderhack, Bacon, Jagdwürstchen und Salami.
Das hört sich doch schon viel besser an :D
MorganLeFay
31.01.2021, 00:12
Auf eine Pizza gehören Steinpilze, Salsiccia und Büffelmozzarella.
Schwabenpower
31.01.2021, 00:15
Auf eine Pizza gehören Steinpilze, Salsiccia und Büffelmozzarella.
Strangthema :basta:
Eine Pizza gehört vor allem auf den Müll.
MorganLeFay
31.01.2021, 00:17
Strangthema :basta:
Eine Pizza gehört vor allem auf den Müll.
Ok, fein. Pizza ist streng genommen auch nur eine Bemme und deswegen nicht ungesund. Wie mein Italiener sie macht, ist sie ungesund, weil man dreimal so viel isst, wie man sollte. Die Dosis macht das Gift, wie wir alle wissen.
Schwabenpower
31.01.2021, 00:25
Ok, fein. Pizza ist streng genommen auch nur eine Bemme und deswegen nicht ungesund. Wie mein Italiener sie macht, ist sie ungesund, weil man dreimal so viel isst, wie man sollte. Die Dosis macht das Gift, wie wir alle wissen.
Kann man gerade so durchgehen lassen.
Wobei das mit der Dosis bei Steaks und Bier und Zigaretten (Achim Reichel) natürlich nicht stimmt
Ronald McDonald, der Papst der ungesunden Ernährung.
Er mästet eure Kinder.
https://i.kym-cdn.com/entries/icons/facebook/000/011/854/image.jpg
Er stärkt die Kampfkraft der Truppe.
https://i.imgflip.com/2kchbc.jpg
https://www.wired.com/images_blogs/dangerroom/2012/01/fatty2.jpg
https://images05.military.com/sites/default/files/styles/full/public/undertheradar-thumbnails/2015/08/combatreadykitchen2.jpg?itok=52LqOhGN
https://www.militarybridge.com/file/VA1/GRAPHIC_%20US%20Army%20Birthday%20Offer%20_McDonal ds%20HRVA_PNGFile.png
Habe ich früher schon mal gebraten (mit 20 - 30 verträgt man alles!), wenn ich weder Zeit noch ordentliche Produkte im Kühlschrank hatte:
Bratkartoffeln mit Zwiebeln in die Pfanne (50% der Zwie sofort, die andere Hälfte etwas später), dann Wurstreste dazu (z.B. Schinken, Kochschinken; notfalls Salami oder Schinkenwurst - egal was auch immer noch so im Kühlschrank ist, Speck); ordentlich Salz drauf und dann 2-3 Eier mit in die Pfanne; gut rühren und kurz vor Ende noch die Käsereste der letzten Tage dazu.
Gehts zur Arbeit, dann noch 'nen Kaffee, ansonsten Bier. Vllt auch zur Arbeit das Bier. Besser wäre jedoch 1 Stündchen auf dem Sofa.
“Zu viel” Alkohol und Fleisch.Falsch, es gibt sogar ein Wodka-Bockwurst-Diät zum Abnehmen . Stichwort : ketogene ...
Schwabenpower
04.02.2021, 22:23
Falsch, es gibt sogar ein Wodka-Bockwurst-Diät zum Abnehmen . Stichwort : ketogene ...
Der Wodka muß nur kalt genug sein. Dann braucht der Körper mehr Energie den aufzuwärmen als die Bockwurst liefer kann.
Funktioniert auch mit Bier und Pizza. Hier mit rechnerischem Nachweis:
https://www.janko.at/Humor/Kulinarisches/Abnehmen%20mit%20kaltem%20Bier.htm
MorganLeFay
05.02.2021, 07:44
Falsch, es gibt sogar ein Wodka-Bockwurst-Diät zum Abnehmen . Stichwort : ketogene ...
Deswegen ja die Tüttelchen. :)
Schwabenpower
05.02.2021, 09:19
Habe ich früher schon mal gebraten (mit 20 - 30 verträgt man alles!), wenn ich weder Zeit noch ordentliche Produkte im Kühlschrank hatte:
Bratkartoffeln mit Zwiebeln in die Pfanne (50% der Zwie sofort, die andere Hälfte etwas später), dann Wurstreste dazu (z.B. Schinken, Kochschinken; notfalls Salami oder Schinkenwurst - egal was auch immer noch so im Kühlschrank ist, Speck); ordentlich Salz drauf und dann 2-3 Eier mit in die Pfanne; gut rühren und kurz vor Ende noch die Käsereste der letzten Tage dazu.
Gehts zur Arbeit, dann noch 'nen Kaffee, ansonsten Bier. Vllt auch zur Arbeit das Bier. Besser wäre jedoch 1 Stündchen auf dem Sofa.
So muß das :dg:
Der Wodka muß nur kalt genug sein. Dann braucht der Körper mehr Energie den aufzuwärmen als die Bockwurst liefer kann.
Funktioniert auch mit Bier und Pizza. Hier mit rechnerischem Nachweis:
https://www.janko.at/Humor/Kulinarisches/Abnehmen%20mit%20kaltem%20Bier.htmPizza geht nicht.. hat viel zu viel KH ...nicht ketogen
Schwabenpower
05.02.2021, 09:24
Pizza geht nicht.. hat viel zu viel KH ...nicht ketogen
Link nicht gelesen? Das geht auch mit Gyros.
ich versuche mich gerade mit kiloweise "bebbeleskehl" zu vergiften, klappt aber nicht so ganz. :D
im gegenteil .......
Heinrich_Kraemer
05.02.2021, 12:08
ich versuche mich gerade mit kiloweise "bebbeleskehl" zu vergiften, klappt aber nicht so ganz. :D
im gegenteil .......
Ah ok, Du bist wieder dicker geworden, Sibilla. :nana:
Speckknödel mit Sauerkraut schwebt mir gerade vor.
Schwabenpower
05.02.2021, 12:17
Speckknödel mit Sauerkraut schwebt mir gerade vor.
Toll, jetzt habe ich Hunger :(
Toll, jetzt habe ich Hunger :(
Und obendrauf ein Dunkles.
Zügig runterschütten, so daß es einen ordentlichen Rülpser gibt.(aber nur wenn du unbeobachtet bist!)
Schwabenpower
05.02.2021, 12:26
Zügig runterschütten, so daß es einen ordentlichen Rülpser gibt.(aber nur wenn du unbeobachtet bist!)
Bin doch im Heimbüro, Teams für heute vorbei. Geht :D
Na dann, hau wech die Plörre...
Rumpelstilz
05.02.2021, 12:49
Na dann, hau wech die Plörre...
Entgegen landläufiger Auffassung ist das alles gar nicht ungesund. Weder die Speckknödel, das Sauerkraut schon gar nicht, und selbst Bier enthält Vitamine. Nicht so viele wie Obst oder Gemüse, aber immerhin etwas. Und gerade dunkles Bier enthält noch die meisten Vitamine.
Sauerkraut enthält sogar recht viel Vitamin C und wurde deshalb früher bei der Seefahrt gegen Skorbut eingesetzt.
Entgegen landläufiger Auffassung ist das alles gar nicht ungesund. Weder die Speckknödel, das Sauerkraut schon gar nicht, und selbst Bier enthält Vitamine. Nicht so viele wie Obst oder Gemüse, aber immerhin etwas. Und gerade dunkles Bier enthält noch die meisten Vitamine.
Sauerkraut enthält sogar recht viel Vitamin C und wurde deshalb früher bei der Seefahrt gegen Skorbut eingesetzt.
Sauerkraut "wovon er besonders schwärmt, wenn es nochmal aufgewärmt!"
Das könnte ich Pfundweise verdrücken.
Semmel aufgeschnitten, zwei Wiener oder Polnische rein und Sauerkraut drauf.
Pfannkuchen(alt, also vom Vortag), Wiener und Sauerkraut einwickeln und runter damit.
usf.
Das Fett(kernig natürlich) vom Suppenfleisch(Ochsenfleisch) auf einem Kanten Brot mit Salz, sehr gesund, na gut ein Schnapserl dazu, noch gesünder.
Salzbrezeln mit Butter, der Renner beim Fernsehen.
Frisches Brot mit Griebenschmalz und dicken Zwiebelringen, Wodka rundet die Sache ab.
usf.
Hauptsache ungesund, vermeintlich.
warum?
alles muß raus, was keine miete zahlt, ob oben durch die gusche oder unten durch den cheffe. :D
dient nur der gesundheit, näch?
herberger
11.02.2021, 11:27
Habse nicht ne Mark im Konsum gibt es Quark.
https://www.youtube.com/watch?v=b268kbaLt-4&t=8s
Politikqualle
11.02.2021, 12:15
... https://www.giveitlove.com/wp-content/uploads/2018/10/Untitled-design-2-35476.jpg ...
.
... Freude , Freude , Freude schöner Götterfunken **** ...
... und ich hab jetzt einen hieper auf curryworscht spezial von meinem früheren griechischen nachbarn, der in der bahnhofstraße eine alteingesessene grillstube betreibt.:)
manchmal braucht man das, gelle?
Schwabenpower
11.02.2021, 13:44
... https://www.giveitlove.com/wp-content/uploads/2018/10/Untitled-design-2-35476.jpg ...
.
Poah, ausgerechnet ein Foto von uns beiden. Wo mir doch das Kleid gar nicht steht.
Nietzsche
11.02.2021, 13:52
Ob sie sein Rückgrat als künstliche Hüfte nutzt?
Schwabenpower
11.02.2021, 13:59
Ob sie sein Rückgrat als künstliche Hüfte nutzt?
Quallen haben kein Rückgrat :hzu:
dscheipi
11.02.2021, 14:01
Poah, ausgerechnet ein Foto von uns beiden. Wo mir doch das Kleid gar nicht steht.
statt lachsrot was in türkis genommen und ihr steht alle beide da wie keine anderen.
...vielleicht noch ein kleines mieder - nur eine empfehlung am rande.
dscheipi
11.02.2021, 14:04
... und ich hab jetzt einen hieper auf curryworscht spezial von meinem früheren griechischen nachbarn, der in der bahnhofstraße eine alteingesessene grillstube betreibt.:)
manchmal braucht man das, gelle?
ja freilich, manchesmal schon. :)
in meinen dunkelsten momenten bin ich schon bei mcdonalds rein und hab mir pommes geholt, sonst ess ich ja von dort nur das eis im sommer, aber eben manchesmal...
wenns geht, gönn es dir, die zeit ist so beschissen... da kanns gar nicht genug gegengewicht geben.
statt lachsrot was in türkis genommen und ihr steht alle beide da wie keine anderen.
...vielleicht noch ein kleines mieder - nur eine empfehlung am rande.
:haha:
ein kleines? mieder?
die braucht ein korsett in xxxxxl und dann wird ordentlich geschnürt, dann bekommt sie vielleicht einen hauch von formen.
und vor allem anständige schuhe und kein klatschflipflops ...
fällt mir gerade auch noch mal so auf.
herberger
11.02.2021, 14:05
.
Wie kann sich diese hübsche junge Frau sich nur so einen hässlichen Vogel angeln, ich verstehe das alles nicht mehr.
dscheipi
11.02.2021, 14:06
ein kleines? mieder?
die braucht ein korsett in xxxxxl und dann wird ordentlich geschnürt, dann bekommt sie vielleicht einen hauch von formen.
und vor allem anständige schuhe und kein klatschflipflops ...
fällt mir gerade auch noch mal so auf.
es muss noch nicht jeder und immer alles so geformt werden, wie das üblich ist.
ich dachte einfach so an ein schnuckeliges mieder in schwwarz, das ein klein wenig bei dem türkisen ausschnitt rausschaut.
das ganze ist immer überschrieben mit den worten "einen schönen menschen kann nichts entstellen".
oder etwa nicht? :)
ja freilich, manchesmal schon. :)
in meinen dunkelsten momenten bin ich schon bei mcdonalds rein und hab mir pommes geholt, sonst ess ich ja von dort nur das eis im sommer, aber eben manchesmal...
wenns geht, gönn es dir, die zeit ist so beschissen... da kanns gar nicht genug gegengewicht geben.
wenn ich das nächste mal einkaufen gehe, schaue ich mal wieder nach den wollwürschten und mache sie selber, curry, mayo und soße habe ich noch zu hause.
das dumme aber ist, ohne den meinigen schmeckts halt auch nicht so richtig.
dieses essen ist bei uns ein jahrelanges ritual und mit vielen erinnerungen verbunden.
es muss noch nicht jeder und immer alles so geformt werden, wie das üblich ist.
ich dachte einfach so an ein schnuckeliges mieder in schwwarz, das ein klein wenig bei dem türkisen ausschnitt rausschaut.
das ganze ist immer überschrieben mit den worten "einen schönen menschen kann nichts entstellen".
oder etwa nicht? :)
nö, aber ich bekam gerade kopfkino bei der vorstellung "kleines" mieder und hatte spontan einen lachanfall. :D
nachtrag
und ihm könnte ich einen bh von mir anbieten, daß würde dann schon passen.
dscheipi
11.02.2021, 14:12
wenn ich das nächste mal einkaufen gehe, schaue ich mal wieder nach den wollwürschten und mache sie selber, curry, mayo und soße habe ich noch zu hause.
das dumme aber ist, ohne den meinigen schmeckts halt auch nicht so richtig.
dieses essen ist bei uns ein jahrelanges ritual und mit vielen erinnerungen verbunden.
eins hab ich - halbwegs - gelernt und geübt in der zeit, ich imaginier mir her, was ich mir einbilde.
hernach muss ich noch schnell einkaufen um die ecke, ich brauch auf alle fälle eis unter den likör, unter die sahne, unter die waffeln...
nusseis möchte ich, schnapskirschen hab ich noch da, selbst gemacht, ich pfeif mir rein, was geht mit überschlag, nachschlag und rolle.
nebenbei: ich wüsste gar nicht, wie man eine currysauce selber macht... wollwürste kenn ich, aber so eine sauce auch nur von den würstlbuden auf einer bratwurst.
nürnberger rostbratwürstl mit sauerkraut sind auch was gutes, aber nur die originalen.
da fällt mir ein und auf, ich hab um 9 das letzte gegessen, so gäds a ned :)
dscheipi
11.02.2021, 14:15
nö, aber ich bekam gerade kopfkino bei der vorstellung "kleines" mieder und hatte spontan einen lachanfall. :D
nachtrag
und ihm könnte ich einen bh von mir anbieten, daß würde dann schon passen.
ich hätte noch 3 wirklich schöne, alte korsetts von meiner mama...
bh hab und trag ich nicht, den genen sei dank :)
Wer möchte sich schon ungesund ernähren? :popcorn:
Viel interessanter ist doch die Frage nach gesunder Ernährung.
Und da geht nichts über grüne Smoothies.
Der grüne Saft bringt die Kraft.:dg:
https://www.gruene-smoothies.info/gruene-smoothies/
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0024/0759/6130/files/BestGreensForSmoothies.jpg
https://15uhb32hi4063akexy38gw0y-wpengine.netdna-ssl.com/wp-content/uploads/2013/01/gruene-smoothies-mixer-zubereitung.jpg
https://www.primal-state.de/wp-content/uploads/2020/10/Mixer-Gruene-Smoothies-1024x709.jpg
dscheipi
11.02.2021, 15:00
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0024/0759/6130/files/BestGreensForSmoothies.jpg
https://15uhb32hi4063akexy38gw0y-wpengine.netdna-ssl.com/wp-content/uploads/2013/01/gruene-smoothies-mixer-zubereitung.jpg
https://www.primal-state.de/wp-content/uploads/2020/10/Mixer-Gruene-Smoothies-1024x709.jpg
ja pfui deifi, das ist ja der letzte schlamm....wer kriegt denn sowas runter.
kannst du mir auch so schlammdinger empfehlen, mit denen ich zunehmen kann? mir fehlen immer noch 4 kilo...
oh graus, das will ich nicht!
ich habe zähne in der schnute und will was zum beißen haben. :basta:
das zeuchs schaut aus wie das, was die kühe hinten raus auf der weide verlieren, oder wie spinat auf dem teller - platsch! -, kann ich das ohne anschlag schlucken oder muß ich das noch kauen?:?
die menschheit wird auch immer fauler.
dscheipi
11.02.2021, 15:07
ich wollte fragen, ob man das ggfs. auch mit einem stabmixer mixen könnte - mein standmixer hat schon lange den geist aufgegeben, das ding fehlt mir nicht, geht alles auch mit stabmixer.
wär das in so einem fall mit dem grünzeug auch möglich?
ja pfui deifi, das ist ja der letzte schlamm....wer kriegt denn sowas runter.
kannst du mir auch so schlammdinger empfehlen, mit denen ich zunehmen kann? mir fehlen immer noch 4 kilo...
Mache auf einen Liter eine halbe Banane, einen Apfel, Birne oder anderes Obst in den Mixer, und Du wirst über das Geschmackserlebnis staunen.
Das wird dir sicher jeder bestätigen, der es probiert hat.
Zum zunehmen ist es natürlich nicht geeignet.
Narrenschiffer
11.02.2021, 15:13
ich wollte fragen, ob man das ggfs. auch mit einem stabmixer mixen könnte - mein standmixer hat schon lange den geist aufgegeben, das ding fehlt mir nicht, geht alles auch mit stabmixer.
Du kannst auch gleich ins Gras beissen, ohne lästiges Equipement:fizeig:
oh graus, das will ich nicht!
ich habe zähne in der schnute und will was zum beißen haben. :basta:
das zeuchs schaut aus wie das, was die kühe hinten raus auf der weide verlieren, oder wie spinat auf dem teller - platsch! -, kann ich das ohne anschlag schlucken oder muß ich das noch kauen?:?
die menschheit wird auch immer fauler.
Erst probieren, dann urteilen. :)
Faul sind höchstens die trägen Menschen, die den Fertigfraß aus dem Aldi-Regal fressen.
dscheipi
11.02.2021, 15:15
Mache auf einen Liter eine halbe Banane, einen Apfel, Birne oder anderes Obst in den Mixer, und Du wirst über das Geschmackserlebnis staunen.
Das wird dir sicher jeder bestätigen, der es probiert hat.
Zum zunehmen ist es natürlich nicht geeignet.
bis auf die birne - anstatt dessen orangen - schnipsel ich mir solches obst jeden tag - flüssige zitrone drüber und etwas honig, manchesmal noch etwas naturjoghurt und eine hand voll walnüsse und ich bin beinander wie popeye.
aber heute muss es nusseis sein - es ist nicht so, dass ich dürr wäre, aber 60 kilo ist mein wohlfühlgewicht und da bin ich gem. hosenbund ca. 4 kilo drunter. alles bloß nicht mager werden, was dran ist weitaus gesünder als diese kachektische sache.
Nein, ein Stabmixer ist für grüne Smoothies ungeeignet.
Es gibt die sogenannten Hochleistungsmixer, die auch faseriges Gemüse komplett zerkleinern.
Das macht sich in der Konsistenz und im Geschmack deutlich bemerkbar.
Die Geräte sind aber leider nicht billig.
dscheipi
11.02.2021, 15:18
Du kannst auch gleich ins Gras beissen, ohne lästiges Equipement:fizeig:
das grün ist heftig, farblich gesehen - aber so obstzeug durcheinander werde ich ausprobieren- muss später um die ecke, kleinigkeiten einkaufen, dann hab ich auch wieder bananen und werd mir das auf 1 liter mixen. obst geht immer, aber das grüne schlammzeug...ist wohl nur was für hardliner oder man macht das licht aus oder wie :)
geht, du mußt es aber vorher dünsten oder weichkochen, also verflüssigen und dann braucht es mit dem stabmixer etwas übung, langsam damit hantieren und vorsichtig eintauchen, sonst schaugt deine küche aus wie sau. :D
ist mir passiert, als ich diesen stabmixer ganz neu hatte.
aber es geht ja, wie ich zardoz verstanden habe, um rohes zeuchs.
dscheipi
11.02.2021, 15:20
Nein, ein Stabmixer ist für grüne Smoothies ungeeignet.
Es gibt die sogenannten Hochleistungsmixer, die auch faseriges Gemüse komplett zerkleinern.
Das macht sich in der Konsistenz und im Geschmack deutlich bemerkbar.
Die Geräte sind aber leider nicht billig.
welches fabrikat muss ins haus? ich hab einen neffen, der macht lieber mit einem standmixer rum als einem stabmixer, heisst, dann kauf ich halt so einen.
er mag morgens gerne joghurt mit haferflocken, kokosflocken und obst drinnen, also 500 g joghurt und das zeug noch oben drauf.
welches fabrikat brauch ich? dann kanns los gehen, meine güte :)
bis auf die birne - anstatt dessen orangen - schnipsel ich mir solches obst jeden tag - flüssige zitrone drüber und etwas honig, manchesmal noch etwas naturjoghurt und eine hand voll walnüsse und ich bin beinander wie popeye.
aber heute muss es nusseis sein - es ist nicht so, dass ich dürr wäre, aber 60 kilo ist mein wohlfühlgewicht und da bin ich gem. hosenbund ca. 4 kilo drunter. alles bloß nicht mager werden, was dran ist weitaus gesünder als diese kachektische sache.
Ich glaube nicht, dass es gesund ist, überflüssiges Fett und Wasser mit sich zu schleppen.
Weder für die allgemeine Gesundheit noch für die Gelenke.
dscheipi
11.02.2021, 15:22
geht, du mußt es aber vorher dünsten oder weichkochen, also verflüssigen und dann braucht es mit dem stabmixer etwas übung, langsam damit hantieren und vorsichtig eintauchen, sonst schaugt deine küche aus wie sau. :D
ist mir passiert, als ich diesen stabmixer ganz neu hatte.
aber es geht ja, wie ich zardoz verstanden habe, um rohes zeuchs.
hast schon mal getestet, mit dem stabmixer sahne zu schlagen? geht astrein, brauchst halt einen hohen becher dazu.
dann steht halt wieder ein mixer rum, mein gott, auf das käms auch nicht drauf zam.
dscheipi
11.02.2021, 15:25
Ich glaube nicht, dass es gesund ist, überflüssiges Fett und Wasser mit sich zu schleppen.
unterhautfettgewebe ist auch eine art giftspeicher. hat man davon gar nichts, geht alles in die organe und ganz ohne gift gehts ja nie ab.
für frauen ist es ab 35 sehr wichtig, weil ab da praktisch der wechsel einsetzt, auch wenn die periode weiter tröpfelt, die umstellung beginnt, heisst, die östrogenproduktion fährt runter.
das wird abgefangen durch eine vertretbare menge an unterhautfettgewebe, weil dieses eigenständig östrogene bildet.
magersein ist nicht gesund.
welches fabrikat muss ins haus? ich hab einen neffen, der macht lieber mit einem standmixer rum als einem stabmixer, heisst, dann kauf ich halt so einen.
er mag morgens gerne joghurt mit haferflocken, kokosflocken und obst drinnen, also 500 g joghurt und das zeug noch oben drauf.
Dafür kannst Du jeden gewöhnlichen Küchenmixer benutzen.
Nur für Gemüse sind die nicht geeignet.
Das passende Gerät kannst Du z.B. hier finden.
https://gruenesmoothies.de/hochleistungsmixer/
unterhautfettgewebe ist auch eine art giftspeicher. hat man davon gar nichts, geht alles in die organe und ganz ohne gift gehts ja nie ab.
für frauen ist es ab 35 sehr wichtig, weil ab da praktisch der wechsel einsetzt, auch wenn die periode weiter tröpfelt, die umstellung beginnt, heisst, die östrogenproduktion fährt runter.
das wird abgefangen durch eine vertretbare menge an unterhautfettgewebe, weil dieses eigenständig östrogene bildet.
magersein ist nicht gesund.
Den Körper kann man auch ohne Fett entgiften.
Das andere kann ich nicht beurteilen.
Erst probieren, dann urteilen. :)
Faul sind höchstens die trägen Menschen, die den Fertigfraß aus dem Aldi-Regal fressen.
alles gut, aber ich vertrage das rohe nicht mehr so gut, bin bereits ein älteres semester und habe mein gemüse lieber bißfest angedünstet und hättest du den strang etwas länger verfolgt, dann würdest du mitbekommen haben, daß ich jeden tag frisch zubereite, schnipsle, a wengerl würze, also meinem herd zuarbeite und kochen tut dann er. :)
dazu ist der nämlich da.
ist er fertig damit, kann ich mich an den gedeckten tisch setzen. :D
dscheipi
11.02.2021, 15:32
Dafür kannst Du jeden gewöhnlichen Küchenmixer benutzen.
Nur für Gemüse sind die nicht geeignet.
Das passende Gerät kannst Du z.B. hier finden.
https://gruenesmoothies.de/hochleistungsmixer/
"welcher mixer passt zu mir" :)
kapitalismus ist bisweilen schon ein funny ding.
hast schon mal getestet, mit dem stabmixer sahne zu schlagen? geht astrein, brauchst halt einen hohen becher dazu.
dann steht halt wieder ein mixer rum, mein gott, auf das käms auch nicht drauf zam.
nö, dafür habe ich noch das erbteil meiner mutter, den krups, der läuft und läuft, ist aber auch immer noch gut gepflegt von mir.
dscheipi
11.02.2021, 15:35
Den Körper kann man auch ohne Fett entgiften.
Das andere kann ich nicht beurteilen.
ja das läuft üblicherweise so...die giftportionen werden im unterhautfettgewebe eingelagert, bis man das entgiften anfängt.
mach ich 2 x im jahr, starte immer bei abnehmendem mond mit einer knoblauchtinktur.
unterhautfettgewebe zu haben bedeutet nicht, übergewicht zu haben, es bedeutet, nicht mager zu sein, das ist es schon.
dscheipi
11.02.2021, 15:36
nö, dafür habe ich noch das erbteil meiner mutter, den krups, der läuft und läuft, ist aber auch immer noch gut gepflegt von mir.
das war ja auch noch deutsche wertarbeit, so wie vorwerk staubsauger, nicht zum umbringen.
das neumoderne glump taugt doch meistens nix...
alles gut, aber ich vertrage das rohe nicht mehr so gut, bin bereits ein älteres semester und habe mein gemüse lieber bißfest angedünstet und hättest du den strang etwas länger verfolgt, dann würdest du mitbekommen haben, daß ich jeden tag frisch zubereite, schnipsle, a wengerl würze, also meinem herd zuarbeite und kochen tut dann er. :)
dazu ist der nämlich da.
ist er fertig damit, kann ich mich an den gedeckten tisch setzen. :D
Mit einem Hochleistungsmixer werden die Zellwände vom Gemüse aufgespalten und die Nährstoffe freigesetzt, anders als wenn man das Gemüse in gewöhnlicher Form roh zu sich nimmt.
Das hat den gleichen Effekt wie dünsten oder kochen, nur ohne es zu erhitzen.
Das schont die Nährstoffe und macht sie dadurch besser verfügbar für den Körper.
"welcher mixer passt zu mir" :)
kapitalismus ist bisweilen schon ein funny ding.
Was hat das passende Werkzeug mit Kapitalismus zu tun?
dscheipi
11.02.2021, 15:47
Was hat das passende Werkzeug mit Kapitalismus zu tun?
auf dieser seite mit der mixerauswahl wird der potentielle kunde ganz klar infantilisiert...
"passt zu mir" ist so eine art formulierung.
würds auf der sachlichen ebene laufen, was es ja bei werbung nie tut, dann könnte dort eine formulierung stehen, wie "schnipselt und mixt gurken, brokkoli.... hervorragend" usw.
tja, was hat das mit kapitalismus zu tun???
"passt zu mir" zielt ganz klar auf die emotionale ebene, die bedürftigkeit nach verbindung, verbindlichkeit ab.
Mit einem Hochleistungsmixer werden die Zellwände vom Gemüse aufgespalten und die Nährstoffe freigesetzt, anders als wenn man das Gemüse in gewöhnlicher Form roh zu sich nimmt.
Das schont die Nährstoffe und macht sie dadurch besser verfügbar für den Körper.
alles okay, was du sagst und schreibst, aber ich habe mittlerweile so den verdacht, mittlerweile wird das rad wieder mal neu erfunden. :))
darf ich fragen, wie alt oder jung du bist?
Schwabenpower
11.02.2021, 15:59
Manche kauen das auch einfach
Nietzsche
11.02.2021, 16:31
Der Unterschied ist: Ich werde fett und glücklich sterben während Andere mit 30 Jahren und so nem Zeuch wie von dir gezeigt sterben werden. Einfach so. Obwohl sie sich gesund ernähren. Meiner Meinung nach wird gesundes Essen überbewertet. Einzig und allein man sollte darauf achten nicht zu fett und dick zu werden. Früher hatten sie auch nichts und wurden 90 Jahre alt und älter. Die waren auch nicht fett sondern haben was getan. Wer natürlich den ganzen Tag nur Domino spielt, im Büro arbeitet, der wird sich nach so nem Smoothie wirklich klasse fühlen. Dem reicht das ja auch als Grundumsatz während ich damit wahrscheinlich noch nicht einmal ein Bein hoch bekäme.
Es kommt also auch auf die körperliche Arbeit an die man täglich verrichtet. Dich möchte ich mal 40KG Zementsäcke schleppen sehen und komm mir nicht mit "Das ist doch ungesund, soviel heben".
Ist eh ein Witz. Sich nur flüssig ernähren und dann die Zähne putzen. Braucht man doch eh nicht mehr die Dinger.
FranzKonz
11.02.2021, 16:35
Vielleicht hat's keine Zähne mehr.
Aber auch in dem Falle gibt es eine Lösung ohne Gemüse: Starkbier.
Schwabenpower
11.02.2021, 16:46
Vielleicht hat's keine Zähne mehr.
Aber auch in dem Falle gibt es eine Lösung ohne Gemüse: Starkbier.
Eben, ganz ohne den neumodischen Kram wie Mixer. Funktioniert auch ohne Strom. :drinks:
dscheipi
11.02.2021, 16:48
Eben, ganz ohne den neumodischen Kram wie Mixer. Funktioniert auch ohne Strom. :drinks:
ihr 2 kommt mir vor, wie die 2 opas auf dem balkon bei den muppets, die kamen immer am schluß einer folge. wie hießen die nur...
sooo süß :)
Schwabenpower
11.02.2021, 16:49
ihr 2 kommt mir vor, wie die 2 opas auf dem balkon bei den muppets, die kamen immer am schluß einer folge. wie hießen die nur...
sooo süß :)
Waldorf und Statler
dscheipi
11.02.2021, 16:59
Waldorf und Statler
ja genau, danke.
https://www.youtube.com/watch?v=yDdIQbV-n-c
Schwabenpower
11.02.2021, 16:59
Jaja, nach der richtige Schreibweise habe ich auch gegoogelt :pfeif:
auf dieser seite mit der mixerauswahl wird der potentielle kunde ganz klar infantilisiert...
"passt zu mir" ist so eine art formulierung.
würds auf der sachlichen ebene laufen, was es ja bei werbung nie tut, dann könnte dort eine formulierung stehen, wie "schnipselt und mixt gurken, brokkoli.... hervorragend" usw.
tja, was hat das mit kapitalismus zu tun???
"passt zu mir" zielt ganz klar auf die emotionale ebene, die bedürftigkeit nach verbindung, verbindlichkeit ab.
Deine Frage war, welcher Mixer für dich geeignet ist.
Daraufhin habe ich dir diese Seite gepostet, auf der es verschiedene Geräte für die verschiedenen Bedürfnisse gibt, die dort auch beschrieben werden.
Das kannst Du infantil finden.
Du kannst es auch infantil finden, wenn es dabei um Autos, Waschmaschinen oder TV-Geräte geht.
Entwickelt und gebaut werden diese Technologien von Menschen, nicht von einem System.
Deshalb sehe ich keinen Widerspruch darin, diese Technologien zu nutzen.
Wenn das für dich eine ideologische Frage ist, gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten:
Entweder ein anderes Gesellschaftssystem oder wir verzichten auf die ganzen Technologien, ziehen uns ein Fell über und gehen zurück in die Höhle. :)
dscheipi
14.02.2021, 01:21
Deine Frage war, welcher Mixer für dich geeignet ist.
Daraufhin habe ich dir diese Seite gepostet, auf der es verschiedene Geräte für die verschiedenen Bedürfnisse gibt, die dort auch beschrieben werden.
Das kannst Du infantil finden.
Du kannst es auch infantil finden, wenn es dabei um Autos, Waschmaschinen oder TV-Geräte geht.
Entwickelt und gebaut werden diese Technologien von Menschen, nicht von einem System.
Deshalb sehe ich keinen Widerspruch darin, diese Technologien zu nutzen.
Wenn das für dich eine ideologische Frage ist, gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten:
Entweder ein anderes Gesellschaftssystem oder wir verzichten auf die ganzen Technologien, ziehen uns ein Fell über und gehen zurück in die Höhle. :)
die menschen in einem system handeln zu allermeist, wie es das system vorgibt, sonst wär das system ja nie ein problem.
wieder zurck zum chlorophyll: ich hab mir heute einen kartoffelsalat mit endivien gemischt gemacht, also grünes zeug rein.
geht das auch in dem sinne der wirkung dieser grauenhaften getränke?
weil beim endiviensalat kann man doch wirklich nichts mehr aufspalten.
vermutlich wieder mal ein thema, das einfach zu hoch ist für mich :)
die menschen in einem system handeln zu allermeist, wie es das system vorgibt, sonst wär das system ja nie ein problem.
wieder zurck zum chlorophyll: ich hab mir heute einen kartoffelsalat mit endivien gemischt gemacht, also grünes zeug rein.
geht das auch in dem sinne der wirkung dieser grauenhaften getränke?
weil beim endiviensalat kann man doch wirklich nichts mehr aufspalten.
vermutlich wieder mal ein thema, das einfach zu hoch ist für mich :)
Natürlich kann man auch beim Endiviensalatdie Zellwände aufspalten damit das Chlorophyll vom Köper besser aufgenommen werden kann.
Und grausam sind diese Getränke wirklich nicht.
Das kann man allerdings nur dann herausfinden, wenn man es probiert. :)
dscheipi
14.02.2021, 01:35
Natürlich kann man auch beim Endiviensalatdie Zellwände aufspalten damit das Chlorophyll vom Köper besser aufgenommen werden kann.
Und grausam sind diese Getränke wirklich nicht.
Das kann man allerdings nur dann herausfinden, wenn man es probiert. :)
bevor ich mir so ein teures gerät anschaffe, möchte ich erstmal an so einer säftebar solche grünen getränke testen. solche bars gibts bei uns in einem einkaufszentrum, gleich um die ecke, das jetzt allerdings geschlossen hat.
krieg ich den schlamm wirklich runter, dann könnte ich an die private praxiserprobung denken.
wenn das anders ausschaun würde, gings ja noch - aber dieses grün...
ich bin sehr von der optik beim essen abhängig, hab heute 3 portionen haselnusseis gegessen (hat sicher auch spuren von chlorophyll) und eine war schöner anzuschaun wie die andere.
ich tu schon, was ich kann :)
bevor ich mir so ein teures gerät anschaffe, möchte ich erstmal an so einer säftebar solche grünen getränke testen. solche bars gibts bei uns in einem einkaufszentrum, gleich um die ecke, das jetzt allerdings geschlossen hat.
krieg ich den schlamm wirklich runter, dann könnte ich an die private praxiserprobung denken.
wenn das anders ausschaun würde, gings ja noch - aber dieses grün...
ich bin sehr von der optik beim essen abhängig, hab heute 3 portionen haselnusseis gegessen (hat sicher auch spuren von chlorophyll) und eine war schöner anzuschaun wie die andere.
ich tu schon, was ich kann :)
Wenn Du einen normalen Küchemixer hast, kannst Du es es mal mit leichten Salatsorten probieren, wie z.B. Feldsalat oder Babyspinat, dazu Salatgurke und ein Obst deiner Wahl.
Banane, Erdbeere, Wassermelone, Apfel, Heidelbeere u.s.w. für den Geschmack.
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Die Konsistenz wird bei einem normalen Mixer allerdings etwas anders sein, was sich auch beim Geschmack bemerkbar macht.
dscheipi
14.02.2021, 01:50
Wenn Du einen normalen Küchemixer hast, kannst Du es es mal mit leichten Salatsorten probieren, wie z.B. Feldsalat oder Babyspinat, dazu Salatgurke und ein Obst deiner Wahl.
Banane, Erdbeere, Wassermelone, Apfel, Heidelbeere u.s.w. für den Geschmack.
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Die Konsistenz wird bei einem normalen Mixer allerdings etwas anders sein, was sich auch beim Geschmack bemerkbar macht.
mein normaler mixer hat letztes jahr den geist aufgegeben, was mir bisher nichts ausgemacht hat als glückliche besitzerin von 2 stabmixern.
ich kann mir ums verrecken nicht vorstellen, wie sich der geschmack von babyspinat mit der erdbeere oder sowas harmonisch vereinigen soll - aber, ich werds testen.
von rucola rate ich ab, da gibts was, was optisch sehr nah verwandt und absolut giftig ist.
spinat geht ja bei mir und so zeug, aber kalt, das ist das problem.
und schon wieder hab ich diverse herausforderungen :)
mein normaler mixer hat letztes jahr den geist aufgegeben, was mir bisher nichts ausgemacht hat als glückliche besitzerin von 2 stabmixern.
ich kann mir ums verrecken nicht vorstellen, wie sich der geschmack von babyspinat mit der erdbeere oder sowas harmonisch vereinigen soll - aber, ich werds testen.
von rucola rate ich ab, da gibts was, was optisch sehr nah verwandt und absolut giftig ist.
spinat geht ja bei mir und so zeug, aber kalt, das ist das problem.
und schon wieder hab ich diverse herausforderungen :)
Im Internet gibt es zahlreiche Rezepte.
https://www.gruene-smoothies.info/gruene-smoothies-rezepte/
https://www.gruene-kueche.de/rezepte/
dscheipi
14.02.2021, 02:20
Im Internet gibt es zahlreiche Rezepte.
https://www.gruene-smoothies.info/gruene-smoothies-rezepte/
https://www.gruene-kueche.de/rezepte/
besten dank.
leider ist mehr sowas meine richtung:
https://www.kuechengoetter.de/rezepte/eclairs-au-cafe-eclairs-mit-kaffeecreme-80148
brandteig gefüllt ist ein traum und gar nicht schwer zu machen :)
besten dank.
leider ist mehr sowas meine richtung:
https://www.kuechengoetter.de/rezepte/eclairs-au-cafe-eclairs-mit-kaffeecreme-80148
brandteig gefüllt ist ein traum und gar nicht schwer zu machen :)
Da wären wir wieder bei der ungesunden Ernährung. :D
dscheipi
14.02.2021, 02:36
Da wären wir wieder bei der ungesunden Ernährung. :D
aus brandteig kann man auch kleine kügelchen machen, entweder backen im rohr oder im fett raus backen und als suppeneinlage hernehmen.
man kann auch größere kugeln machen, die man aufschneidet und auch pikant füllt.
ich denke, dass ein gewisses maß an ungesundem nichts macht, wenn man sich bewegt und ernährungstechnisch auch den ausgleich hat.
mein hausarzt, den ich eh nur einmal im quartal für das thyroxin-rezept brauche, hat ein operiertes kreuz, ist sogar etwas jünger als ich, neuerdings ein offenes bein, neuropatie, all sowas und ich? pah...je weniger man sich einen schädel macht, umso weniger fehlt einem. ich bin mir ganz sicher, dass das primär eine kopfsache ist. aber ich werds versuchen mit dem flüssigen jungbrunnen in froschgrün :)
die dosis macht das gift... who wants to live forever?
https://www.youtube.com/watch?v=_Jtpf8N5IDE
dscheipi
14.02.2021, 02:38
p.s. sowohl für brandteig als auch für rührteig kann man dinkelmehl nehmen - für bisquit hab ich das noch nicht ausprobiert, ausser mit gemalenen nüssen und/oder eiweißpulver statt mehl.
es stimmt schon, weizenmehl sollte man großflächig vermeiden, was ich auch tu. ganz deppert ist man ja auch nicht...
aus brandteig kann man auch kleine kügelchen machen, entweder backen im rohr oder im fett raus backen und als suppeneinlage hernehmen.
man kann auch größere kugeln machen, die man aufschneidet und auch pikant füllt.
ich denke, dass ein gewisses maß an ungesundem nichts macht, wenn man sich bewegt und ernährungstechnisch auch den ausgleich hat.
mein hausarzt, den ich eh nur einmal im quartal für das thyroxin-rezept brauche, hat ein operiertes kreuz, ist sogar etwas jünger als ich, neuerdings ein offenes bein, neuropatie, all sowas und ich? pah...je weniger man sich einen schädel macht, umso weniger fehlt einem. ich bin mir ganz sicher, dass das primär eine kopfsache ist. aber ich werds versuchen mit dem flüssigen jungbrunnen in froschgrün :)
die dosis macht das gift... who wants to live forever?
https://www.youtube.com/watch?v=_Jtpf8N5IDE
Forever Young :)
https://www.youtube.com/watch?v=IGAVwQAmAHs
dscheipi
14.02.2021, 02:50
Forever Young :)
https://www.youtube.com/watch?v=IGAVwQAmAHs
gei, wieso denn. so lange ich mich zeitlos fühle, so fit bin wie jetzt möchte ich keinen tag jünger sein.
sobald die zeitmaschine einsatzbereit ist, werden all diese gedanke völlig obsolet sein.
lieber hol ich mir eine rhinitis vasomotorica, als den jungendwahn. ich hab mir die haare kürzlich wegen corona total grau gefärbt, damit ich hilfsbedürftig wirke. andersum gehts :)
gei, wieso denn. so lange ich mich zeitlos fühle, so fit bin wie jetzt möchte ich keinen tag jünger sein.
sobald die zeitmaschine einsatzbereit ist, werden all diese gedanke völlig obsolet sein.
lieber hol ich mir eine rhinitis vasomotorica, als den jungendwahn. ich hab mir die haare kürzlich wegen corona total grau gefärbt, damit ich hilfsbedürftig wirke. andersum gehts :)
Es ist doch das alte Dilemma, alle wollen alt werden, aber niemand will alt sein. :)
dscheipi
14.02.2021, 03:00
Es ist doch das alte Dilemma, alle wollen alt werden, aber niemand will alt sein. :)
bei mir ist es umgekehrt... wurde oder werde ich im virtuellen raum gefragt, wie alt ich bin, hab ich stets geantwortet, dass ich sehr alt bin. ich werde bald 65 und kann mir das gar nicht vorstellen, unglaublich bei der lebensweise :)
sehr uranisch gefärbt ist das durchschlagender als die versuche mit haarefärben...
für mich ist jemand, vom gefühl her, alt mit mitte/ende 80. ich kenne und kannte die fittesten, geistig wachsen leute in dieser altersklasse...
so lang mir die kuchen und torten schmecken, die es mind. am wochenende gibt, fehlt sich nix :)
Der Unterschied ist: Ich werde fett und glücklich sterben während Andere mit 30 Jahren und so nem Zeuch wie von dir gezeigt sterben werden. Einfach so. Obwohl sie sich gesund ernähren. Meiner Meinung nach wird gesundes Essen überbewertet. Einzig und allein man sollte darauf achten nicht zu fett und dick zu werden. Früher hatten sie auch nichts und wurden 90 Jahre alt und älter. Die waren auch nicht fett sondern haben was getan. Wer natürlich den ganzen Tag nur Domino spielt, im Büro arbeitet, der wird sich nach so nem Smoothie wirklich klasse fühlen. Dem reicht das ja auch als Grundumsatz während ich damit wahrscheinlich noch nicht einmal ein Bein hoch bekäme.
Es kommt also auch auf die körperliche Arbeit an die man täglich verrichtet. Dich möchte ich mal 40KG Zementsäcke schleppen sehen und komm mir nicht mit "Das ist doch ungesund, soviel heben".
Ich habe in meinem Leben schon schwerere Säcke geschleppt, das kannst Du mir glauben.
Im übrigen können Pflanzenfresser Höchstleistungen vollbringen. :ja:
https://www.pulstreiber.de/interviews-lesen/interview-patrik-baboumian.html
https://www.pulstreiber.de/assets/images/3/Interview_PatrickBaboumian3-6ba75cc3.jpg
Nietzsche
14.02.2021, 06:15
Ich habe in meinem Leben schon schwerere Säcke geschleppt, das kannst Du mir glauben. Im übrigen können Pflanzenfresser Höchstleistungen vollbringen. :ja:....
Ja, können. Du auch? Ich will nicht wissen wieviel der kippen muss an Pflanzen um an die Nährstoffgehalte zu kommen. Viele Nüsse. B12 wird durch was hinzugefügt?
dscheipi
14.02.2021, 09:07
Ja, können. Du auch? Ich will nicht wissen wieviel der kippen muss an Pflanzen um an die Nährstoffgehalte zu kommen. Viele Nüsse. B12 wird durch was hinzugefügt?
ich denke nicht, dass der strangersteller nur solche schlammigen getränke empfiehlt, heisst, so hin und ab ein halbes schwein am teller verschmäht doch kein gesunder mensch.
die muskeljungs, die ich im leben kennen gelernt hab, die haben sich hauptsächlich mageres fleisch und salat reingezogen - war vor der zeit der mode mit diesen säften.
ich hab mir heute morgen eine mischung aus endiviensalat pur, etwas gurke und einer banane gemacht - also das war zum runterkriegen, spitze schreie sind mir bei dem genuss keine entfleucht. dabei hab ich versucht, mein gehirn in der weise zu konditionieren, dass ich bei jedem schluck an die mocca-eclairs dachte :)
also ich bleib dran und schau, dass ich jeden tag 1/4 bis 1/2 liter von sowas nehme, in der farbe grün.
obstzeug in allen farben zu hexeln und zu trinken ist ja eine völlig überwindungsfreie sache.
wenn das so ist, dass das zeug energie in den luxuskörper reinpfeift, ja warum nicht...
Die Versorgung mit Vitamin B12 ist bei veganer Ernährung natürlich nicht ganz einfach.
Gute Quellen für B12 sind aber Brottrunk und Enzym-Fermentgetreide.
Brottrunk hat übrigens noch viele andere gesundheitliche Vorteile.
https://www.kanne-brottrunk.de/de/herstellung/
Brottrunk: Sauer, aber gesund
https://schrotundkorn.de/essen/brottrunk-etwas-sauer-aber-sehr-gesund
Brottrunk: Wissenswertes auf einen Blick
https://www.gesundheitswissen.de/ernaehrung/brottrunk/
ich denke nicht, dass der strangersteller nur solche schlammigen getränke empfiehlt, heisst, so hin und ab ein halbes schwein am teller verschmäht doch kein gesunder mensch.
die muskeljungs, die ich im leben kennen gelernt hab, die haben sich hauptsächlich mageres fleisch und salat reingezogen - war vor der zeit der mode mit diesen säften.
ich hab mir heute morgen eine mischung aus endiviensalat pur, etwas gurke und einer banane gemacht - also das war zum runterkriegen, spitze schreie sind mir bei dem genuss keine entfleucht. dabei hab ich versucht, mein gehirn in der weise zu konditionieren, dass ich bei jedem schluck an die mocca-eclairs dachte :)
also ich bleib dran und schau, dass ich jeden tag 1/4 bis 1/2 liter von sowas nehme, in der farbe grün.
obstzeug in allen farben zu hexeln und zu trinken ist ja eine völlig überwindungsfreie sache.
wenn das so ist, dass das zeug energie in den luxuskörper reinpfeift, ja warum nicht...
Es dauert natürlich einige Zeit, bis sich der Körper an die Ernährungsumstellung gewöhnt und sich die Energie bemerkbar macht, physisch wie psychisch.
Dass es nicht so schnell und heftig geht, als wenn man sich eine Portion Speed reinpfeift, dürfte wohl klar sein. :D
Es macht sich aber dauerhaft deutlich bemerkbar. :)
dscheipi
14.02.2021, 14:40
Es dauert natürlich einige Zeit, bis sich der Körper an die Ernährungsumstellung gewöhnt und sich die Energie bemerkbar macht, physisch wie psychisch.
Dass es nicht so schnell und heftig geht, als wenn man sich eine Portion Speed reinpfeift, dürfte wohl klar sein. :D
Es macht sich aber dauerhaft deutlich bemerkbar. :)
lebst du völlig fleischlos?
manches merkt man sehr schnell... zu viel zucker z.b., da zucker ein nervengift ist und sehr müde macht - ich hab da sehr eingeschränkt.
ich hab schon einiges umgestellt, einmal ganz rabiat, als ich verpilzt war, hab ich monatelang fast völlig ohne khs gelebt...
heilfasten hab ich auch schon gemacht, das erstemal war das einfach klasse, ich war so wach, der blutdruck wurde höher und ich hab nur 4 - 5 stunden schlaf gebraucht.
ernährung ist eine ganz wichtige sache, aber mein innerer schweinehund ist halt kein dackel, sondern eher ein bernhardinger :)
ich frag mich andererseits auch, was das für ein leben sein soll, wenn ich von morgens bis abends zeug einwerfen muss, das nur sehr bedingt schmeckt. für ein schwankenden charakter wie mich gibts tage, da fällt disziplin leicht aber dann wieder ist mir alles wurscht und ich lauf in die konditorei ein :)
ich hab sehr viel geschafft, noch nicht so lange, aber bleib dabei, ganz mühelos, ich rauch keinen tabak mehr, sondern eine teemischung aus kiamille und pfefferminz.
es kommt auf alle fälle ein entsprechender mixer ins haus, wenn ich mich per testung an so einer saftbar kundig gemacht hab. da gibts bei uns offene, da kann man zuschaun.
mal sehen :)
die muskeljungs, die ich im leben kennen gelernt hab, die haben sich hauptsächlich mageres fleisch und salat reingezogen - war vor der zeit der mode mit diesen säfte...
Vollkommen OK.
Ketogen (keine Kohlenhydrate)
Proteinverdünnung wird umgangen =ketogen und wenig Fett
Genialität des Einfachen!
dscheipi
15.02.2021, 16:50
Vollkommen OK.
Ketogen (keine Kohlenhydrate)
Proteinverdünnung wird umgangen =ketogen und wenig Fett
Genialität des Einfachen!
ich hab damals viel fett gegessen und war zeitweilig auch in ketose - und zack, sehr schnell war ich völlig aus der verpilzung heraussen.
auf alle fälle fühle ich mich sehr wohl und die zuckersucht war auch schnell dahin.
ich hab damals viel fett gegessen und war zeitweilig auch in ketose - und zack, sehr schnell war ich völlig aus der verpilzung heraussen.
auf alle fälle fühle ich mich sehr wohl und die zuckersucht war auch schnell dahin.Das Problem ist, es wird mit den Kohlehydraten und speziell dem Zucker relativ einfach Geld verdient.
Man muß das mit dem Keto und fettarm ja nicht extrem betreiben. Man sollte aber das Prinzip verstehen.
Z.Beispiel Steak statt Bratwurst (weniger Fett)
Oder Skyr statt Joghurt mit Zucker usw.
.....................
Oder Skyr statt Joghurt mit Zucker usw.
Joghurt, kann man leicht selber machen. Natur Produkt, gibt es auch günstig und dann +++ Früchte, Nüsse, Honig sehr gesund. Der Super Markt Müll gehört wie die Marmelade in den Müll. 55 % Industrie Zucker, die sind Wahnsinnig
cornjung
15.02.2021, 18:25
auf alle fälle fühle ich mich sehr wohl und die zuckersucht war auch schnell dahin.
Na ja, es soll auch gute Fisch- Fette, Nusse-fette und Oliven- Öle geben, und Zucker macht sicher dicker. Und schlaffer. Egal, seit ich aufgehört habe zu rauchen, und dafür leckere, aber ungesunde Marzipan, Plätzchen und Pralinen esse, hab ich über 10 Kilo angefuttert. Und das, obwohl ich jeden Tag auf die Waage gehe und Sport mache. Im Alter sollte man weniger essen, sollte......
lebst du völlig fleischlos?
Die römischen Legionäre, Berufssoldaten und Einzelkämpfer, haben vegetarisch gelebt. Ebenso die Gladiatoren.
dscheipi
15.02.2021, 18:57
Na ja, es soll auch gute Fisch- Fette, Nusse-fette und Oliven- Öle geben, und Zucker macht sicher dicker. Und schlaffer. Egal, seit ich aufgehört habe zu rauchen, und dafür leckere, aber ungesunde Marzipan, Plätzchen und Pralinen esse, hab ich über 10 Kilo angefuttert. Und das, obwohl ich jeden Tag auf die Waage gehe und Sport mache. Im Alter sollte man weniger essen, sollte......
Die römischen Legionäre, Berufssoldaten und Einzelkämpfer, haben vegetarisch gelebt. Ebenso die Gladiatoren.
ja, wennst von jetzt auf gleich das rauchen aufhörst ist doch klar, dass du zunimmst, weil da jeder mensch mit süßem substituiert, es muss ja wieder was am belohnungssystem andocken.
ich rauch teegemisch (pfefferminz und kamille), selbstgedreht, wie noch vor kurzem tabak - mit filter und merke keinerlei nikotinentzug, was mich wirklch wundert.
leicht zunehmen tu ich nicht - im normalbetrieb hab ich viel bewegung, mach aber keinen systematischen sport. im sommer schwimm ich regelmäßig, hab ja lech und wertach mit privatufern um die ecke aber sonst, ich renn halt viel rum.
ich ess nicht viel fleisch oder wurst, aber manchesmal einen braten mit knödeln, ein gefülltes huhn, ein schnitzel, das muss sein und schadet mir auch nicht, was ich so bemerke. blutwerte, alles im idealbereich, schilddrüsenunterfunktion ist gut eingestellt und konstant.
jetzt müssen noch 4 kilo rauf, dann bin ich bei meinem wohlfühlgewicht, corona, 2 suicide deshalb, der tod meines 98jährigen ehrenamtes (auch corna- sprich einsamkeitsbedingt) und einiges mehr (alles corona-bedingt) haben da natürlich reingerissen - mir hauts gewicht eher runter als rauf.
ich werde diese säfte probieren, wenn die saftbar im einkaufszentrum wieder offen hat und mich dann entscheiden, ob ich tiefer mit der anschaffung eines solchen mixers einsteigen werde, weil die basis dafür wär freilich, dass mir das zeug schmeckt. wärs so, dass ich mir das runterwürgen müsste, wärs gänzlich sinnlos.
wenn du dir xylit oder sowas beschaffst, kannst du dir leckere süßspeisen machen und backen (rezepte im netz, low carb nennt sich das), die dir nicht auf den rippen hängen bleiben.
ganz ohne genuss ist das leben nicht erträglich...ich hab auch den hang zu süßem. hab heute wieder eine halbe packung datteln verputzt...
Schwabenpower
15.02.2021, 19:02
:basta:Thema beachten, Himmel Herrgottnochmal.
Ich ernähre mich ungesund, indem ich nur noch Gerichte esse, denen Kimchi hinzugefügt wurde.
Dies hat zudem den Vorteil, dass es völlig unerheblich bleibt, um welches Gericht es sich ursprünglich handelte.
Kobe Rind oder ein Klumpen Pappmaché, mit Kimchi schmeckt einfach alles .... nach Kimchi eben.
Bodensee
16.02.2021, 19:54
Kleinere Portionen und Mahlzeiten auslassen, macht Rehakles genauso.
Ist aber schwer, das im Alter umzustellen, man ist es ja so gewohnt.
cornjung
16.02.2021, 19:57
Kleinere Portionen und Mahlzeiten auslassen, macht Rehakles genauso. Ist aber schwer, das im Alter umzustellen, man ist es ja so gewohnt.
Ich esse einmal am Tag. Am Abend. Wer ist denn Rehakles ?
otto rehhagel, wurde so genannt, als er trainer bei den griechen war.
https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Rehhagel
dscheipi
17.02.2021, 09:08
du bist wenigstens beim strangthema, weil das ja nun wirklich nicht gesund ist. 6 oder 8 stunden zeitabstand zwischen den mahlzeiten ist gesund, hab ich mal gelesen.
bei mir gibts heute später noch palatschinken mit quark und kirschen gefüllt, im rohr überbacken. für sowas könnt ich killen...
du bist wenigstens beim strangthema, weil das ja nun wirklich nicht gesund ist. 6 oder 8 stunden zeitabstand zwischen den mahlzeiten ist gesund, hab ich mal gelesen.
bei mir gibts heute später noch palatschinken mit quark und kirschen gefüllt, im rohr überbacken. für sowas könnt ich killen...
Beginnt heute für gläubige Christen nicht die Fastenzeit?
Wenn ja, wünsche ich Dir trotzdem guten Schmatz.
Politikqualle
17.02.2021, 10:44
.. jeden Tag ein Schnapsglas Glyphosat trinken ... :crazy:
cornjung
17.02.2021, 11:50
Ungesund ? Das ist mediterrane Ess-kultur. Morgens Espresso und Zigis, abends die einzige Mahlzeit. Würde ich heute noch abends arbeiten und rauchen, nur Gemüse, Fisch und Salate essen, statt Eis zu schlemmen, wäre ich schlank und rank wie immer.
dscheipi
17.02.2021, 12:07
Ungesund ? Das ist mediterrane Ess-kultur. Morgens Espresso und Zigis, abends die einzige Mahlzeit. Würde ich heute noch abends arbeiten und rauchen, nur Gemüse, Fisch und Salate essen, statt Eis zu schlemmen, wäre ich schlank und rank wie immer.
klar, das mag sich schon irgendwie nennen, aber trotzdem, den körper den ganzen tag von nährstoffen frei halten (zigaretten und kaffee sind ja was anderes) und dafür abends einzufüllen kann nicht gesund sein - der körper liebt die regelmäßigkeit, in allem.
probier doch das rauchen mal anders: geschnittenen pfefferminztee mit kamillentee mischem und ganz normal, wie tabak auch ins papier reindrehen mit filter - mach ich seit wochen und mir ist für kein fünferl nach tabak, was mich wundert; ich dachte immer, nikotin wär ein suchtgift, mir fehlt nix. die teezigaretten schmecken sogar zu kaffee, ohne witz.
auch wenn du dir nachmittags in maßen eis rein pfeifst, wenn 6 stunden sind bis zum abendessen, dieses so gut wie kohlenhydratfrei und fettreduziert, dann müsste doch das wieder runter gehen. bmi 45 wirst schon nicht haben :)
cornjung
17.02.2021, 12:31
dann müsste doch das wieder runter gehen. bmi 45 wirst schon nicht haben :)
BMI 45 ? Ich ? Ich bin 1,90 gross, habe jahrelang als Raucher bis vor wenigen Jahren unter 90 Kilo gehabt, und habe heute knapp über 100 Kilo. Ex-Raucher, aber täglich Sport. Also 10 Kilo ( nicht 100 Kilo ) mehr wie früher. Andere würden sich mit diesem Gewicht als schlank bezeichnen. Nur ich erinnere mich an früher. Zum Vergleich. Merkel ist 1,60 gross und hat mindestens 125 Kilo Fett. Dennoch sagt meine Ärzin, ich- also nicht Merkel- müsste abnehmen. Ich war mit 90 Kilo als Raucher allerdings weit beweglicher, fitter und schneller.
dscheipi
17.02.2021, 12:34
BMI 45 ? Ich ? Ich bin 1,90 gross, habe jahrelang bis vor wenigen Jahren unter 90 Kilo gehabt, und habe heute knapp über 100 Kilo. Also 10 Kilo mehr wie früher. Zum Vergleich. Merkel ist 1,60 gross und hat 125 Kilo Fett. Dennoch war ich mit 90 Kilo als Raucher beweglicher und fitter
merkel hat genauso wenig 125 kilo wie ich, ich bin auch 1,60 und hab 55 kilo, wobei 60 kilo mein wohlgefühlgewicht wäre.
angela dürfte so was zwischen 70 und 80 kilo haben, schätzalativ.
mir ist das gewicht anderer leute wurscht, ich hab 2 sorten eis daheim derzeit, zum zunehmen: haselnusseis und vanillleeis, kann mir eis das ganze jahr über literweise reinpfeifen, ...
Schlummifix
17.02.2021, 12:44
BMI 45 ? Ich ? Ich bin 1,90 gross, habe jahrelang als Raucher bis vor wenigen Jahren unter 90 Kilo gehabt, und habe heute knapp über 100 Kilo. Ex-Raucher, aber täglich Sport. Also 10 Kilo ( nicht 100 Kilo ) mehr wie früher. Andere würden sich mit diesem Gewicht als schlank bezeichnen. Nur ich erinnere mich an früher. Zum Vergleich. Merkel ist 1,60 gross und hat mindestens 125 Kilo Fett. Dennoch sagt meine Ärzin, ich- also nicht Merkel- müsste abnehmen. Ich war mit 90 Kilo als Raucher allerdings weit beweglicher, fitter und schneller.
Schnell musst du doch nicht mehr sein, als Rentner.
Du hast doch einen Rollator ?
Nun gut, 100 kg ist in dem Zusammenhang Normalgewicht (BMI 27). Was hat deine Ärztin dann zu meckern?
Du hast ne Ärztin? Wart ihr schon im Bett?
Heinrich_Kraemer
17.02.2021, 12:53
merkel hat genauso wenig 125 kilo wie ich, ich bin auch 1,60 und hab 55 kilo, wobei 60 kilo mein wohlgefühlgewicht wäre.
angela dürfte so was zwischen 70 und 80 kilo haben, schätzalativ.
mir ist das gewicht anderer leute wurscht, ich hab 2 sorten eis daheim derzeit, zum zunehmen: haselnusseis und vanillleeis, kann mir eis das ganze jahr über literweise reinpfeifen, ...
Starkes Übergewicht ist nichts, wofür frau sich schämen müsste.
Narrenschiffer
17.02.2021, 13:08
Frau M wird nicht ob ihres Übergewichtes gehasst, sondern wegen ganz anderen Dingen.
Ich schätze ihr Gewicht auf zwischen 92 und 95 kg, geschätzter BMI ca. 35.
Ist es der Weisse oder der Rote, der ihr dieses Hüftgold beschert hat?
dscheipi
17.02.2021, 13:10
es geht doch nicht um die aussenwirkung, sondern ums eigene wohlbefinden und die gesundheit.
freilich, an der merkel ist ja alles peinlich, drückt mans mal banal aus.
dscheipi
17.02.2021, 13:11
Frau M wird nicht ob ihres Übergewichtes gehasst, sondern wegen ganz anderen Dingen.
Ich schätze ihr Gewicht auf zwischen 92 und 95 kg, geschätzter BMI ca. 35.
Ist es der Weisse oder der Rote, der ihr dieses Hüftgold beschert hat?
ja recht hast du, diese frau mit ihrem infantilen hündchendrehen ist ein fürchterliches gewächs.
was auch übergewicht verursachen kann sind psychopharmaka.
Heinrich_Kraemer
17.02.2021, 13:33
es geht doch nicht um die aussenwirkung, sondern ums eigene wohlbefinden und die gesundheit.
freilich, an der merkel ist ja alles peinlich, drückt mans mal banal aus.
Ehrlich gesagt hab ich eben nicht an Merkel gedacht... :D
Daß Merkel geistig nicht gesund ist, sieht man ja schon an ihren abgekauten Fingernägeln.
dscheipi
17.02.2021, 13:46
Ehrlich gesagt hab ich eben nicht an Merkel gedacht... :D
Daß Merkel geistig nicht gesund ist, sieht man ja schon an ihren abgekauten Fingernägeln.
es gibt leute, die sind adipös und andere, die sind es nicht - was andere für pfunde rumtragen, ist nun wirklich nicht mein problem.
was ich überhaupt nicht versteh, dass die, die für outfit, frisur etc. von frau merkel sorgen, dass die ihr nicht zumindestens für ihre aufenthalte in der öffentlichkeit künstliche fingernägel drüber kleben. das nägelkauen ist auch eine sympatomatik für den gespannten innenmenschen, wie man das mal nannte. furchtbar einfach nur... sie hat auch diese gestik eines 3jährigen mädchens drauf mit dem händchendrehen...naja mei...
cornjung
17.02.2021, 17:08
Du hast doch einen Rollator ?...
Nein. Ich muss dich entäüschen. Was hat das mit Ernährung zu tun ? Egal. Nur weil dein bedauernswerter Vater gemäss dir dement im Rollator sitzt, und dich übergewichtige couch-potatoe das Gleiche erwartet, hab ich keinen Rollator. Ich geh ja auch im Sommer täglich joggen und schwimmen, und bis gestern Ski-laufen. Gerade komme ich vom Rad-fahren um den Baggersee. Gym und Tennis haben ja noch zu.
Du hast ne Ärztin? Wart ihr schon im Bett ?
Thema ! Bekanntlich bist du auf Kurzarbeit und hast reichlich Freizeit , mit der du offensichtlich nichts anzfangen weisst. Wie wärs, wenn du dir ein Hobby suchst, oder mindestens mal einen Schulabschluss nach machst, statt hier Stränge zu schreddern und mich zu stalken ?
Nur mal so als Vorschlag.....:D
Politikqualle
17.02.2021, 17:10
.. jeden Tag ein Schnapsglas Glyphosat trinken ... :crazy:
Politikqualle
17.02.2021, 17:11
.
.. du hast so absolut Recht ..
.
.. https://www.bing.com/th?id=OIP.vj1bhZW44pqR4Fi-pkmupAHaEL&w=295&h=160&c=8&rs=1&qlt=90&dpr=1.1&pid=3.1&rm=2 ..
Schlummifix
17.02.2021, 17:22
Nein. Ich muss dich entäüschen. Was hat das mit Ernährung zu tun ? Egal. Nur weil dein bedauernswerter Vater gemäss dir dement im Rollator sitzt, und dich übergewichtige couch-potatoe das Gleiche erwartet, hab ich keinen Rollator. Ich geh ja auch im Sommer täglich joggen und schwimmen, und bis gestern Ski-laufen. Gerade komme ich vom Rad-fahren um den Baggersee. Gym und Tennis haben ja noch zu.
Thema ! Bekanntlich bist du auf Kurzarbeit und hast reichlich , mit der du offensichtlich nichts anzfangen weisst. Wie wärs, wenn du dir ein Hobby suchst, oder mindestens mal einen Schulabschluss nach machst, statt hier Stränge zu schreddern und mich zu stalken ?
Nur mal so als Vorschlag.....:D
Kurzarbeit ist super; könnte ewig so weitergehen, wenn ihr mich fragt.
Mein Alter ist zum Glück nicht dement, einen Rollator braucht er auch nicht.
Sonst hat der so ziemlich alles. Alt zu werden ist scheiße.
Dein Sportprogramm finde ich wirklich vorbildlich. Was hat dich ruiniert, das Rauchen?
Rauchen ist eine Charakterschwäche...ein riesen Fehler...
Hättest du einmal nicht geraucht.
(...)
Steile These. Hättest Du bitte einen belastbaren Beleg dafür?
Schwabenpower
17.02.2021, 19:30
Ist doch logisch. Obelix ißt Wildschwein und gegen den haben sie immer verloren
Schwabenpower
17.02.2021, 19:33
Ach, Thema.
Heute morgen Kaffee und Zigaretten. Unterwegs fettige Pommes mit Majo, dann Currywurst - Pommes vom Vietkong, danach Coca Cola. Und natürlich Zigaretten.
Wir haben hier einen unschlagbar günstigen Obst - und Gemüseladen. Jede Woche für etwa 12 € eine große Tasche voll mit frischem Obst / Gemüse, auch Bananen. Im Garten wachsen Nispero, die pflücke ich direkt vom Baum, sehr lecker: https://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Wollmispel Dann gibts Beifuss, und Kaffee, Brot, Eier, Speck, Fisch, Fleisch, ... alles, was schmeckt. Etwas Gartenarbeit, Schwimmen im Atlantik, Wandern, und abends mal ein Bier, aber ohne Haltbarkeitsstoffe. Mango, Erdbeerguaven, Zitrusfrüchte ist im Moment bei mir im Garten nicht.
In Deutschland gibts im Sommer Stachelbeeren, Brombeeren (mehrere Sorten), mehrere Sorten Äpfel, Johannisbeeren, Kirschen, Pflaumen, Weintrauben, Mirabellen, Blaubeeren, Pfirsiche ... Alles auch ungespritzt aus dem Garten.
Schwabenpower
17.02.2021, 19:47
Wir haben hier einen unschlagbar günstigen Obst - und Gemüseladen. Jede Woche für etwa 12 € eine große Tasche voll mit frischem Obst / Gemüse, auch Bananen. Im Garten wachsen Nispero, die pflücke ich direkt vom Baum, sehr lecker: https://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Wollmispel Dann gibts Beifuss, und Kaffee, Brot, Eier, Speck, Fisch, Fleisch, ... alles, was schmeckt. Etwas Gartenarbeit, Schwimmen im Atlantik, Wandern, und abends mal ein Bier, aber ohne Haltbarkeitsstoffe. Mango, Erdbeerguaven, Zitrusfrüchte ist im Moment bei mir im Garten nicht.
In Deutschland gibts im Sommer Stachelbeeren, Brombeeren (mehrere Sorten), mehrere Sorten Äpfel, Johannisbeeren, Kirschen, Pflaumen, Weintrauben, Mirabellen, Blaubeeren, Pfirsiche ... Alles auch ungespritzt aus dem Garten.
Strangthema? :basta:
Wuehlmaus
17.02.2021, 19:51
Vor einigen Jahren hatte ich es mit Körnerbrötchen versucht. Eines dieser Körner hatte sich dann am Zahnfleisch eingeklemmt, der Nerv hatte sich erzündet und der Zahn ist abgestorben. Seitdem habe ich eine Krone.
Mit Croissants wäre das nicht passiert.
Strangthema? :basta:
Ich dachte, das wäre alles so ungesund? Gut, hier was besonders ungesundes:
https://d-nb.info/969293003/34
""Die Bedeutung von Nahrungsergänzungspräparaten in Familienhaushalten""
- wer das liest, stirbt freiwillig.
Schwabenpower
17.02.2021, 20:12
Ich dachte, das wäre alles so ungesund? Gut, hier was besonders ungesundes:
https://d-nb.info/969293003/34
""Die Bedeutung von Nahrungsergänzungspräparaten in Familienhaushalten""
- wer das liest, stirbt freiwillig.
Brauche ich nicht, um mich ungesund zu ernähren
Brauche ich nicht, um mich ungesund zu ernähren
Gehts auch einfacher? Bier ist ja nicht ungesund, wenn keine Antioxidationsmittel drin sind. Im übrigen hat sich der Mensch ganz schön immer an seine Nahrung angepasst.
Schwabenpower
17.02.2021, 20:18
Gehts auch einfacher? Bier ist ja nicht ungesund, wenn keine Antioxidationsmittel drin sind.
Bier spült das ungesunde Essen runter.
Bier spült das ungesunde Essen runter.
Immerhin was flüssiges. Ohne das wäre selbst das gesunde Essen ungesund.
Schwabenpower
17.02.2021, 20:20
Immerhin was flüssiges. Ohne das wäre selbst das gesunde Essen ungesund.
Essen wird ohnehin überbewertet
Essen wird ohnehin überbewertet
Zu viel ist immer falsch. Ludwig Erhards "Mass halten" (in den Kalorien) ist immer gut. Halt nicht zunehmen, ja, ein Traum, ein frommer Wunsch.
Ist doch logisch. Obelix ißt Wildschwein und gegen den haben sie immer verloren
Verständlich, daß den röm. Legionären sowohl an Kampfgeist als auch an Kraft gefehlt hatte, sollte es denn stimmen, daß die nur noch Körner und Grünzeug gemümmelt haben.
MorganLeFay
17.02.2021, 20:26
Ich habe heute versehentlich fast gesund gelebt.
Schwabenpower
17.02.2021, 20:29
Verständlich, daß den röm. Legionären sowohl an Kampfgeist als auch an Kraft gefehlt hatte, sollte es denn stimmen, daß die nur noch Körner und Grünzeug gemümmelt haben.
Gegen "germanischen" Stämme hat es aber gereicht. Bis sie auf die fleischfressende Sorte trafen :D
(ich weiß, daß es nicht nur germanische Stämme waren)
Schwabenpower
17.02.2021, 20:30
Gute Besserung :beten:
Ach, Thema.
Heute morgen Kaffee und Zigaretten. Unterwegs fettige Pommes mit Majo, dann Currywurst - Pommes vom Vietkong, danach Coca Cola. Und natürlich Zigaretten.
Für ne gute Curry fahr ich auch mal locker dutzende von Meilen...
MorganLeFay
17.02.2021, 20:39
Gute Besserung :beten:
Ich sagte fast. Das Essen war recht gesund.
Schwabenpower
17.02.2021, 20:39
Für ne gute Curry fahr ich auch mal locker dutzende von Meilen...
Ich auch. War aber keine, die war nur ungesund
Haspelbein
17.02.2021, 20:40
Wie kann sowas nur passieren? :schreck:
Schwabenpower
17.02.2021, 20:41
Das kann ungeahnte Folgen haben. Ich habe auch mal versehentlich einen Apfel gegessen. Hatte ich tagelang Probleme, kurz vor der Intensivstation.
Whisky war die Rettung
Gegen "germanischen" Stämme hat es aber gereicht. Bis sie auf die fleischfressende Sorte trafen :D
(ich weiß, daß es nicht nur germanische Stämme waren)
Von unseren Altvorderen ist ja leider nicht viel mehr als die Propaganda aus Feindeshand ( Tacitus z.B.) überliefert. Umso interessanter die sich stets neu ergebenden Befunde aus der Archäologie.
"Vegetarisch" zu leben, dafür gab es damals schlicht keine Option, es war zeitweise eine Notwendigkeit wegen des Nahrungsmangels. Man war froh, überhaupt genug Nahrung zu haben, um zu überleben. Egal welcher Art. Was für die Mehrheit des Volkes bis weit in die 1950er Jahre galt.
"Gesund" oder "ungesund" halte ich im Bezug auf Nahrungssicherheit für einen wohlstandsmadigen Ansatz und somit für überflüssig.
Schwabenpower
17.02.2021, 20:43
Zu wenig Alkohol
Schwabenpower
17.02.2021, 20:44
Von unseren Altvorderen ist ja leider nicht viel mehr als die Propaganda aus Feindeshand ( Tacitus z.B.) überliefert. Umso interessanter die sich stets neu ergebenden Befunde aus der Archäologie.
"Vegetarisch" zu leben, dafür gab es damals schlicht keine Option, es war zeitweise eine Notwendigkeit wegen des Nahrungsmangels. Man war froh, überhaupt genug Nahrung zu haben, um zu überleben. Egal welcher Art. Was für die Mehrheit des Volkes bis weit in die 1950er Jahre galt.
"Gesund" oder "ungesund" halte ich im Bezug auf Nahrungssicherheit für einen wohlstandsmadigen Ansatz und somit für überflüssig.
Da sind wir mal wieder einer Meinung. Der Mensch paßt sich gut an.
Die Geschichte kenne ich aus interessanten Büchern, die Archäologie erzählen. Führt aber hier zu weit
cornjung
17.02.2021, 20:46
Kurzarbeit ist super; könnte ewig so weitergehen, wenn ihr mich fragt.Mein Alter ist zum Glück nicht dement, einen Rollator braucht er auch nicht. Sonst hat der so ziemlich alles. Alt zu werden ist scheiße. Dein Sportprogramm finde ich wirklich vorbildlich. Was hat dich ruiniert, das Rauchen? Rauchen ist eine Charakterschwäche...ein riesen Fehler... Hättest du einmal nicht geraucht.
Thema !!! Kurzarbeit mag für dich super sein, das du ja gepostet hast, dass du einen " kleinen, langweiligen Scheiss-job " in der Fabrik hast. Hättest du einen normalen Job oder ein Geschäft, wäre Kurzarbeit scheisse. Ich finde es nicht super, dass alle Geschäfte und Lokale zu sind. Gut, du gehst ja eh nie aus. Statt hier rum zu trollen, Ratschläge an Andere zu geben und Stränge zu schreddern, solltest du deine freie Zeit zu nutzen, um dir über dich Gedanken zu machen, und endlich deinen Schulabschluss nach zu machen, damit auch du einen guten Job findest. Was deinen Vater ruiniert hat, kann ich mir denken, da du immer vor der Ehehölle warnst. Der arme Kerl....
Ich habe nicht einmal geraucht, ich habe Jahrzente geraucht. Nachts. Rauchen hemmt den Appetit, hält schlank und macht wach. Was du Grünschnabel mit Scheissjob für " Charakterfehler " hälst, ist für mich völlig bedeutungslos. Mein Sportprogramm besteht seit Jugend aus täglich Sport, und ist nicht vorbildlich, sondern für Leute im Ruhestand normal. Gut, du wirst im Ruhestand nur auf der Couch rum liegen und Bier saufen. Aber das machste ja jetzt schon.
Alt zu werden ist nur für demente, impotente, senile, unsportliche und übergewichtige Armutsrentner in einer Ehehölle bei Mutti scheisse. Solche Leute kenne ich aber nicht. Ich kenne keine Luschen und Schlaffis. Mir gehts bestens....ich habe keinen Stress mehr, keine Sorgen und schlafe bestens. Und was morgen ist, entscheide ich dann morgen.
Gelesen. Gladiatoren vegetarisch. ( Ephesos ! ) Legionäre im Feld vorwiegend vegetarischen Brei. Seltenst Fleisch. ( Junkelmann ).
Haspelbein
17.02.2021, 20:46
Zu wenig Alkohol
Also bitte, wir reden hier von Morgan!
Schwabenpower
17.02.2021, 20:51
Eben :D
MorganLeFay
17.02.2021, 20:51
Ich koche eigentlich generell gar nicht so furchtbar ungesund, fürchte ich...
Das kann ungeahnte Folgen haben. Ich habe auch mal versehentlich einen Apfel gegessen. Hatte ich tagelang Probleme, kurz vor der Intensivstation.
Whisky war die Rettung
Es tut mir Leid, Dir mitteilen zu müssen, dass Whisky nicht per se ungesund ist...
Eben. Das hat’s rausgehauen. Heute morgen eine Kippe und heute abend ausreichend Bier.
Man muss nur wollen.
Leberecht
17.02.2021, 20:52
Wir versuchen es nicht, werden aber staatlicherseits dazu gezwungen, zumindest geistig.
Schwabenpower
17.02.2021, 20:53
Kurzarbeit mag für dich super sein, das du ja gepostet hast, dass du einen " kleinen, langweiligen Scheiss-job " in der Fabrik hast. Hättest du einen normalen Job oder ein Geschäft, wäre Kurzarbeit scheisse. Ich finde es nicht super, dass alle Geschäfte und Lokale zu sind. Gut, du gehst ja eh nie aus. Statt hier rum zu trollen, Ratschläge an Andere zu geben und Stränge zu schreddern, solltest du deine freie Zeit zu nutzen, und dich um dich Gedanken zu machen, und endlich deinen Schulabschluss nach zu machen, damit auch du einen guten Job findest. Was deinen Vater ruiniert hat, kann ich mir denken, da du immer vor der Ehehölle warnst. Der arme Kerl....
Ich habe nicht einmal geraucht, ich habe Jahrzente geraucht. Nachts. Rauchen hemmt den Appetit, hält schlank und macht wach. Was du Grünschnabel mit Scheissjob für " Charakterfehler " hälst, ist für mich völlig bedeutungslos. Mein Sportprogramm besteht seit Jugend aus täglich Sport, und ist nicht vorbildlich, sondern für Leute im Ruhestand normal. Gut, du wirst im Ruhestand nur auf der Couch rum liegen und Bier saufen. Aber das machste ja jetzt schon.
Alt zu werden ist nur für demente, impotente, senile, unsportliche und übergewichtige Armutsrentner in einer Ehehölle bei Mutti scheisse. Solche Leute kenne ich aber nicht. Ich kenne keine Luschen und Schlaffis. Mir gehts bestens....ich habe keinen Stress mehr, keine Sorgen und schlafe bestens. Und was morgen ist, entscheide ich dann morgen.
Gelesen. Gladiatoren vegetarisch. ( Ephesos ! ) Legionäre im Feld vorwiegend vegetarischen Brei. Seltenst Fleisch. ( Junkelmann ).
Fleisch war für die Truppen auch schwer zu transportieren. Kühlschrank war eher selten im Einsatz und Schweine sind zu langsam
Schwabenpower
17.02.2021, 20:56
Ich koche eigentlich generell gar nicht so furchtbar ungesund, fürchte ich...
Es tut mir Leid, Dir mitteilen zu müssen, dass Whisky nicht per se ungesund ist...
Eben. Das hat’s rausgehauen. Heute morgen eine Kippe und heute abend ausreichend Bier.
Man muss nur wollen.
Heee! Ich schrieb doch, daß mich Whisky gerettet hat. Der ist nicht nur nicht ungesund, sondern auch Medizin
Heinrich_Kraemer
17.02.2021, 20:57
.
.. du hast so absolut Recht ..
.
.. https://www.bing.com/th?id=OIP.vj1bhZW44pqR4Fi-pkmupAHaEL&w=295&h=160&c=8&rs=1&qlt=90&dpr=1.1&pid=3.1&rm=2 ..
Aber hallo! Um welche unserer selbsternannten Forenschönheiten handelt es sich denn hier? :?
Isegrins
17.02.2021, 21:00
Zu wenig Alkohol
Ein Bier reicht, und ich bin ein ganz anderer Mensch.
Aber der andere Mensch braucht dann auch wieder ein Bier...
cornjung
17.02.2021, 21:05
Frau M wird nicht ob ihres Übergewichtes gehasst, sondern wegen ganz anderen Dingen. Ich schätze ihr Gewicht auf zwischen 92 und 95 kg, geschätzter BMI ca. 35.
Ich hasse Merkel nicht. Ich stelle nur fest, dass Übergwicht als Risikofaktor Corona begünstigen soll, und Merkel als Ober-Panikerin starkes Übergewicht hat. Müsste nicht gerade sie auf ihre Figur achten, sich gesund ernähren, wo sie doch ständig vor Corona warnt. ? Hätte Merkel nur 90 Kilo, würde man ihr Gewicht nicht als Staatsgeheimnis betrachten, müsste sie keine weit geschnittenen Masskleider tragen, hätte sie keinen so fetten Bauch, keinen so breiten Arsch -den keine Kamera zeigen darf- und würde sie nicht watscheln wie ne Ente. Putin ist so alt wie sie....und sieht nicht so verfettet aus.
Schwabenpower
17.02.2021, 21:07
Ein Bier reicht, und ich bin ein ganz anderer Mensch.
Aber der andere Mensch braucht dann auch wieder ein Bier...
Bei mir schaukeln sich die beiden auch immer auf, die Drecksäcke :basta:
Politikqualle
17.02.2021, 21:12
Aber hallo! Um welche unserer selbsternannten Forenschönheiten handelt es sich denn hier? :?
.. meine Gemahlin .. wer denn sonst wohl .. :fizeig:
Schwabenpower
17.02.2021, 21:15
Du hattest doch schon ein Bild von uns veröffentlicht. Als ich noch 200 Kilo weniger wog
MorganLeFay
17.02.2021, 21:15
Heee! Ich schrieb doch, daß mich Whisky gerettet hat. Der ist nicht nur nicht ungesund, sondern auch Medizin
Du hast gesagt, dass Dich der als gesund verschriene Apfel fast umgelegt hat. Bist Du Schneewittchen?
Der Whisky war das Antidot. Der Rest ist Philosophie. Oder eben die Dosis macht’s.
Schlummifix
17.02.2021, 21:16
Thema !!! Kurzarbeit mag für dich super sein, das du ja gepostet hast, dass du einen " kleinen, langweiligen Scheiss-job " in der Fabrik hast. Hättest du einen normalen Job oder ein Geschäft, wäre Kurzarbeit scheisse. Ich finde es nicht super, dass alle Geschäfte und Lokale zu sind. Gut, du gehst ja eh nie aus. Statt hier rum zu trollen, Ratschläge an Andere zu geben und Stränge zu schreddern, solltest du deine freie Zeit zu nutzen, um dir über dich Gedanken zu machen, und endlich deinen Schulabschluss nach zu machen, damit auch du einen guten Job findest. Was deinen Vater ruiniert hat, kann ich mir denken, da du immer vor der Ehehölle warnst. Der arme Kerl....
Jetzt wo du Zeit hast, kannst du ja ne Ausbildung machen ... :? Also erst den Schulabschluss nachholen, dann ne Ausbildung.
Egal, hier geht es ja um Ernährung. :hi: Bis bald.
Schwabenpower
17.02.2021, 21:17
Du hast gesagt, dass Dich der als gesund verschriene Apfel fast umgelegt hat. Bist Du Schneewittchen?
Der Whisky war das Antidot. Der Rest ist Philosophie. Oder eben die Dosis macht’s.
Eben. Thema ist ungesundes Essen. Was kann ungesunder als ein Apfel sein? Frag Adam :hzu:
MorganLeFay
17.02.2021, 21:19
Eben. Thema ist ungesundes Essen. Was kann ungesunder als ein Apfel sein? Frag Adam :hzu:
An apple a day... wobei, wenn der einen direkt umbringt, braucht man auch keinen Arzt mehr.
Schwabenpower
17.02.2021, 21:21
An apple a day... wobei, wenn der einen direkt umbringt, braucht man auch keinen Arzt mehr.
... comes the doctor the way?
Doch nicht umbringen, aber nahe dran.
und du lebst noch?:?
dscheipi
18.02.2021, 06:19
ich wusste heute überhaupt nicht, was und wie - frühstückstechnisch und was fand ich im kühlschrank? einen geflügelsalat, kauf ich manchesmal fertig in der metzgerei meines vertrauens.
mandarinen waren von haus aus drinnen und ich hab noch ordentlich ananasstückchen rein, aus der dose !!! und toast dazu.
als nachspeise dann puddingquark, selbst gemacht, nochmal mit ananas.
wonach mir jetzt wäre, das wäre haselnusseis mit likör drüber, aber ersteres ist leider aus.
im grunde ist mir das mit gesund und nicht-gesund ziemlich wurscht, hab ich den eindruck, wobei ich kürzlich so ein schlammgesöff gemacht hab - zerhechselt wurde ein stück gurke, endiviensalat und eine banane - diese kombination fuhr mir so ein, dass der knappe halbe liter ging, aber mehr hats auch nicht gebraucht.
Den einen Aspekt hat User Schwabenpower schon beschrieben, der andere Aspekt ist ganz einfach der heutige Leistungssport hat die Antwort und vor 2000 Jahren war man auch nicht dumm. Kohlenhydrate belasten den Körper nicht so wie Fett und geben Energie.
Da die Nudel noch nicht erfunden war , bekam man Brei aus verschiedensten körnern , meistens Hafer. heute ist die Vielfalt größer.
Zum Aufpäppeln der Gladiatoren wurden selbstverständlich tierische Fette eingesetzt besonders auch nach Verletzungen, das ist nachgewiesen.
kreuzer
kreuzer
Nuttenfrühstück! Kaffee und Zigarette.
dscheipi
18.02.2021, 11:53
ich war grad am suchen, weil ich für übermorgen einen kh-reduzierten kuchenboden brauche, da fand ich dieses, wird getestet:
Biskuitteig:
90 g Mandelmehl
6 Eier
170 g Xylit
1 Prise Salz
1 Pck. Backpulver
4 EL heißes Wasser
1 Pck. Vanillezucker oder einige Tropfen Vanillearoma
Zubereitung
Eier trennen, Eiweiß steif schlagen & im Kühlschrank bis zum nächsten Einsatz aufbewahren. Eigelb + Xyöot + Salz + Vanille, so lange schlagen, bis die Masse weiß wird. Mandelmehl + Backpulver + Wasser zur Eigelbmasse dazu & unterrühren.
Eiweiß vorsichtig unterheben. Teig in eine gefettete Kuchenform geben. Kuchen im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad Umluft 30 Minuten backen, unbedingt die Stäbchen Probe machen, da jeder Ofen anders tickt ^^.
(ich nehm keine umluft, da diese sehr austrocknet sondern ober- und unterhitze und immer 10 grad weniger)
Quelle - Frag-Mutti.de: https://www.frag-mutti.de/bester-low-carb-biskuitteig-a56700/
man kann so gut wie jedes kuchenbodenrezept auf low carb umrüsten, mehl weglassen, statt dessen gemalene nüsse nehmen und zucker mit xylit oder dergleichen ersetzen.
auch die schokoladenbuttercreme oder eine andere creme oder sahne-quarkfüllung kann man so gut wie auf null kohlenhydrate umrüsten.
Heinrich_Kraemer
18.02.2021, 13:26
Sauber, was für richtige Männer: Rammbock bauen, stemmen.:bodybuilder::bodybuilder::bodybuilder::ex pander::expander::expander:
Um welche Forengrazie handelt es sich, wenn ich fragen darf? :?
Nietzsche
19.02.2021, 06:03
i......
Die Eier kannst du noch austauschen gegen Kichererbsenmehl, das Backpulver gegen Natron, das Xylit gegen Gänseblümchennektar.
Das Ergebnis kannst du dann unter ständigem rühren schon ohne backen (!) einfach als rohe Masse auf den Kompost kippen. Das erstpart mitunter das backen, das essen, das verdauern und das auf Toilette bringen sowie die aufwendige Extraktion nachher im Aufbereitungsbecken beim Klärwerk.
Nährstoffe und Geschmack hat sowas in jedem Fall nicht mehr.
Anstatt den Quark würd ich dann doch lieber einfach ne Banane essen. die schmeckt wenigstens nach was und man muss nicht unnötige Ersatzstoffe reinmischen.
Man kann auch ganz einfach den Kuchen weglassen wenn man sowieso nicht vorhat einen zu essen....
PS:
Damit du nicht denkst ich würde dich hier veralbern:
1 Ei, 2 EL Kokosmehl, 3 EL Erythrit, 2 EL Öl, 3 EL Milch, 1 EL Backkakao, 1 Msp. Backpulver.
Die Masse mit ner Gabel in einer Tasse (250-300) mischen und dann bei 800W genau 2,5 Minuten in die Mikrowelle. Das ergibt einen Tassen"kuchen" der süß ist und nur ganz leicht nach Kokosnuss schmeckt (kann man sicher auch mit Mandel etc machen) und in maximal 10 Minuten fertig ist ohne zu backen. Ist also eher ein Mohr im Hemd für Low-Carb. Den mache ich für meine Frau wenn sie mal wieder Lust verspürt was Süßes zu essen. Sie hat eine Kombination aus mehreren Krankheiten, ich möchte nicht näher darauf eingehen (es ist also nicht ihr Wunsch genau das zu essen sondern vielmehr "kann" sie keinen anderen essen)
Mir selber schmeckt weder Xylit noch Erythrit. Geschmacklich. Mir schmecken auch sonstige Süßungsmittel nicht. Ich wittere sie auch aus 100km Entfernung. Während ich meinen Kakao mit Traubenzucker, normalen Zucker und Backkakao trinke.
Die Eier kannst du noch austauschen gegen Kichererbsenmehl, das Backpulver gegen Natron, das Xylit gegen Gänseblümchennektar.
Das Ergebnis kannst du dann unter ständigem rühren schon ohne backen (!) einfach als rohe Masse auf den Kompost kippen. Das erstpart mitunter das backen, das essen, das verdauern und das auf Toilette bringen sowie die aufwendige Extraktion nachher im Aufbereitungsbecken beim Klärwerk.
Anstatt den Quark würd ich dann doch lieber einfach ne Banane essen. die schmeckt wenigstens nach was und man muss nicht unnötige Ersatzstoffe reinmischen.
Man kann auch ganz einfach den Kuchen weglassen wenn man sowieso nicht vorhat einen zu essen....
danke für den lacher am frühen morgen :D
dscheipi
19.02.2021, 06:18
PS:
Damit du nicht denkst ich würde dich hier veralbern:
1 Ei, 2 EL Kokosmehl, 3 EL Erythrit, 2 EL Öl, 3 EL Milch, 1 EL Backkakao, 1 Msp. Backpulver.
Die Masse mit ner Gabel in einer Tasse (250-300) mischen und dann bei 800W genau 2,5 Minuten in die Mikrowelle. Das ergibt einen Tassen"kuchen" der süß ist und nur ganz leicht nach Kokosnuss schmeckt (kann man sicher auch mit Mandel etc machen) und in maximal 10 Minuten fertig ist ohne zu backen. Ist also eher ein Mohr im Hemd für Low-Carb. Den mache ich für meine Frau wenn sie mal wieder Lust verspürt was Süßes zu essen. Sie hat eine Kombination aus mehreren Krankheiten, ich möchte nicht näher darauf eingehen (es ist also nicht ihr Wunsch genau das zu essen sondern vielmehr "kann" sie keinen anderen essen)
Mir selber schmeckt weder Xylit noch Erythrit. Geschmacklich. Mir schmecken auch sonstige Süßungsmittel nicht. Ich wittere sie auch aus 100km Entfernung. Während ich meinen Kakao mit Traubenzucker, normalen Zucker und Backkakao trinke.
du versuchst wohl, mich zu verarschen, was?
nein, möglichen kuchen will ich nicht weglassen, eingedämmt ist die sucht sowieso.
mich wundert sowieso, dass ich kein diabetes hab, so wie ich es jahrzehntelang getrieben hab, was für ein bonus von oben.
in diesem sinne werde ich jetzt gänseblümchen jagen gehen und wenn ich welche hab, press ich die aus und werde die anstatt von zucker und xylit anwenden :)
noch was zu den gänseblümchen, eine frühere nachbarin von mir war vom 2. kind schwanger, es war ihr nicht nach essiggurken oder sowas, sondern nach gänseblümchen. die ist echt auf der wiese auf alle 4e dahin, hat die dinger gepflückt und original eingeworfen, ingrid war auch in anderen belangen sehr herzerfrischend.
dscheipi
19.02.2021, 06:18
danke für den lacher am frühen morgen :D
mir mir kann mans ja machen - vermeintlich :D
Nietzsche
19.02.2021, 06:57
du versuchst wohl, mich zu verarschen, was?...
Wer hat denn damit angefangen keinen Zucker und Mehl in was Gebackenes zu tun und dann "Kuchen" zu postulieren? Das ist so wie Chili ohne Fleisch oder Wurst ohne Fleisch, wie Pommes Frites ohne zu frittieren in eine "Heißluftfritteuse" (also Backofen), wie Krapfen (Berliner) ohne Staubzuckerschicht (Puderzucker), wie Suppe ohne Karotten, Porree und Sellerie, wie ...... ich kanns ewig so weiter machen.
Mit graut es davor. Ich würde mich schämen das meinen Gästen zu servieren. Geschweige denn meinem eigenen Gaumen antun.
Ich hatte mal eine Tante die sagte dann irgendwann zu mir dass ihr doch alles gleich schmecke, also geschmacklos wäre. Und Konsistenz wäre ihr egal. Als ich ihr sagte, sie solle dann doch ganz einfach auf Reis umstellen und sich vorstellen sie würde irgendwas kochen oder backen war sie beleidgt. Ich sagte ihr, wenn sie eh keinen Geschmackssinn mehr hätte, und die Konistenz egal wäre könnte sie auch permanent Reis essen. Das wäre billiger. (sie war auch so eine Geizige)
Den Leuten passt aber meist nicht wenn man die Wahrheit schreibt/sagt. So wie mich immer alle blöd angucken wenn ich bei Neuwohnungen frage, ob die Leute denn eine Küche haben. Na wenn ich sowieso nicht koche, dann mach ich mir dort einen Thai-Chi Raum oder ein Massagezimmer, aber keine Küche und dann meinen Salat schneiden (oder fertig geschnitten kaufen!) ne Tunke drauf und sagen sie kochen. Geld sparen, Küche gar nicht erst anschaffen und es ganz einfach zugeben. Diese Selbstverleugnung ist armselig.
dscheipi
19.02.2021, 07:00
Wer hat denn damit angefangen keinen Zucker und Mehl in was Gebackenes zu tun und dann "Kuchen" zu postulieren? Das ist so wie Chili ohne Fleisch oder Wurst ohne Fleisch, wie Pommes Frites ohne zu frittieren in eine "Heißluftfritteuse" (also Backofen), wie Krapfen (Berliner) ohne Staubzuckerschicht (Puderzucker), wie Suppe ohne Karotten, Porree und Sellerie, wie ...... ich kanns ewig so weiter machen.
Mit graut es davor. Ich würde mich schämen das meinen Gästen zu servieren. Geschweige denn meinem eigenen Gaumen antun.
Ich hatte mal eine Tante die sagte dann irgendwann zu mir dass ihr doch alles gleich schmecke, also geschmacklos wäre. Und Konsistenz wäre ihr egal. Als ich ihr sagte, sie solle dann doch ganz einfach auf Reis umstellen und sich vorstellen sie würde irgendwas kochen oder backen war sie beleidgt. Ich sagte ihr, wenn sie eh keinen Geschmackssinn mehr hätte, und die Konistenz egal wäre könnte sie auch permanent Reis essen. Das wäre billiger. (sie war auch so eine Geizige)
Den Leuten passt aber meist nicht wenn man die Wahrheit schreibt/sagt. So wie mich immer alle blöd angucken wenn ich bei Neuwohnungen frage, ob die Leute denn eine Küche haben. Na wenn ich sowieso nicht koche, dann mach ich mir dort einen Thai-Chi Raum oder ein Massagezimmer, aber keine Küche und dann meinen Salat schneiden (oder fertig geschnitten kaufen!) ne Tunke drauf und sagen sie kochen. Geld sparen, Küche gar nicht erst anschaffen und es ganz einfach zugeben. Diese Selbstverleugnung ist armselig.
das ist ja auch kuchen, wenn es süß ist/sein soll und gebacken wird.
du kannst dich ja was aschoffieren :)
wenn gäste kh-reduziert wollen, dann kriegen die das so, kann ich ja machen. was daran zum schämen sein sollte, versteh ich auch nicht.
wenn leute keinen geschmackssinn mehr haben, dann kannst freilich machen was du willst, das dürfte dann alles nach pappe schmecken.
du bist schon ein ziemlich schräger vogel :)
Nietzsche
19.02.2021, 07:23
das ist ja auch kuchen, wenn es süß ist/sein soll und gebacken wird. du kannst dich ja was aschoffieren :)
wenn gäste kh-reduziert wollen, dann kriegen die das so, kann ich ja machen. was daran zum schämen sein sollte, versteh ich auch nicht.
wenn leute keinen geschmackssinn mehr haben, dann kannst freilich machen was du willst, das dürfte dann alles nach pappe schmecken.
du bist schon ein ziemlich schräger vogel :)
Ich bin schräg weil man Scheiße als Schokolade verkaufen will? Ein Kuchen ohne Mehl und Zucker ist kein Kuchen! Ich echauffiere mich, weil das unsere Sprache vernichtet. Wenn jemand meint, Kohlenhydratarmen Kuchen haben zu wollen, oder nur kohlenhydratarm zu essen bekommt der von mir ne Karotte. Die kann er dann lutschen. Ich frier aber keine geschälte Karotte ein, mach den Gefrierer auf und sag meinem Besuch: "Hier, ein veganes Eis für dich." Die meisten fressen ja Kohlenhydratarm nicht weil sie es gesundheitlich müssten, sondern weil sie sich zuhause alles mögliche und Fertige reinziehen und DANN meinen sie müssten woanders ihren Schwachsinn durchziehen. Solche Clowns nehm ich dann nicht ernst, es sei denn ich WEISS, dass sie zu hause genauso essen. Wer aber 10 Jahre lang so gegessen hat und dann immer noch Toni die Tonne heißt oder Karla Kalorie, dann machen die was falsch. Und wenn sie dann sowieso auf ihr Gewicht und das Ungesunde einen geben, dann können sie sich bei mir auch ein Stück Kuchen genehmigen der SCHMECKT.
Der Fehler liegt schon im: "wenn Gäste kh-reduziert wollen, dann kriegen sie das schon..." das ist genau DER Grund, warum soviele Flüchtlinge in Deutschland sind. Weil man sich an seine Gäste anpasst. Nein die Gäste passen sich mir an. Oder bleiben, wie es denn auch so geschehen ist, zu hause und kommen nicht mehr. Sei es drum. Lieber ehrliche Menschen um sich als Heuchler und Denunzianten.
dscheipi
19.02.2021, 07:30
Ich bin schräg weil man Scheiße als Schokolade verkaufen will? Ein Kuchen ohne Mehl und Zucker ist kein Kuchen! Ich echauffiere mich, weil das unsere Sprache vernichtet. Wenn jemand meint, Kohlenhydratarmen Kuchen haben zu wollen, oder nur kohlenhydratarm zu essen bekommt der von mir ne Karotte. Die kann er dann lutschen. Ich frier aber keine geschälte Karotte ein, mach den Gefrierer auf und sag meinem Besuch: "Hier, ein veganes Eis für dich." Die meisten fressen ja Kohlenhydratarm nicht weil sie es gesundheitlich müssten, sondern weil sie sich zuhause alles mögliche und Fertige reinziehen und DANN meinen sie müssten woanders ihren Schwachsinn durchziehen. Solche Clowns nehm ich dann nicht ernst, es sei denn ich WEISS, dass sie zu hause genauso essen. Wer aber 10 Jahre lang so gegessen hat und dann immer noch Toni die Tonne heißt oder Karla Kalorie, dann machen die was falsch. Und wenn sie dann sowieso auf ihr Gewicht und das Ungesunde einen geben, dann können sie sich bei mir auch ein Stück Kuchen genehmigen der SCHMECKT.
Der Fehler liegt schon im: "wenn Gäste kh-reduziert wollen, dann kriegen sie das schon..." das ist genau DER Grund, warum soviele Flüchtlinge in Deutschland sind. Weil man sich an seine Gäste anpasst. Nein die Gäste passen sich mir an. Oder bleiben, wie es denn auch so geschehen ist, zu hause und kommen nicht mehr. Sei es drum. Lieber ehrliche Menschen um sich als Heuchler und Denunzianten.
unsere sprache wird von einer ganz anderen mechanik vernichtet.
...und das nicht erst seit gestern.
mir mir kann mans ja machen - vermeintlich :D
tschulligung, aber der lacher kam so spontan, ich konnte ihn nicht zurückhalten, weil ich auf einmal kopfkino hatte:
mit was kann ich das austauschen, damit ich möglichst virenfrei, gesund und politiktauglich lebe.
ich habe ja auch so meine unverträglichkeiten im/mit dem essen, das lasse ich halt dann weg, tausche aber nicht aus mit irgendwelchem zeuchs, das alter wein in neuen schläuchen ist, sprich, das gelumpe bekam nur einen neuen namen, wird angepriesen wie sauerbier und die leute rennen drauf los.
gestern habe ich mein lieblingsbrot gefunden, das ich lange nicht mehr essen konnte, weil es immer mit mir gesprochen hat. :bäh:
habe die zutaten wieder mal durchgelesen und siehe da, statt zuckercouleur wird jetzt rübensirup verwendet, ich habs mitgenommen und getestet.
es mundet mir und geht seinen gewohnten weg ohne rücksprache.
ich bin so glücklich. :D
Bodensee
19.02.2021, 20:01
Du brauchst natürlich Mineralien und Vitamine etc, dann gehts.
Fasten ist gesund, da geht auch der Blutdruck runter, u.a.
Schwabenpower
19.02.2021, 20:04
Sag mal nichts gegen Heißluftfriteuse. In Weissach war die sehr praktisch. Für 5 Leute Pommes zum Grillen ohne das lästige reinigen hat schon was.
Funktioniert aber nur mit Aldi Pommes
dscheipi
19.02.2021, 23:07
Du brauchst natürlich Mineralien und Vitamine etc, dann gehts.
Fasten ist gesund, da geht auch der Blutdruck runter, u.a.
ja, da schau ich schon drauf, dass ich das zeug erwische.
mein blutdruck ist zu niedrig, wenn ich oben 100 hab, ist das viel, meistens steh ich mit 90 auf, kniebeugen am offenen fenster, kaffee, dann gehts einigermaßen.
das heilfasten hab ich lange nicht gemacht, die unvernunft nimmt mit den jahren immer mehr zu, finde ich, weil einem einfach so viel immer wurschtiger wird.
dscheipi
19.02.2021, 23:09
tschulligung, aber der lacher kam so spontan, ich konnte ihn nicht zurückhalten, weil ich auf einmal kopfkino hatte:
mit was kann ich das austauschen, damit ich möglichst virenfrei, gesund und politiktauglich lebe.
ich habe ja auch so meine unverträglichkeiten im/mit dem essen, das lasse ich halt dann weg, tausche aber nicht aus mit irgendwelchem zeuchs, das alter wein in neuen schläuchen ist, sprich, das gelumpe bekam nur einen neuen namen, wird angepriesen wie sauerbier und die leute rennen drauf los.
gestern habe ich mein lieblingsbrot gefunden, das ich lange nicht mehr essen konnte, weil es immer mit mir gesprochen hat. :bäh:
habe die zutaten wieder mal durchgelesen und siehe da, statt zuckercouleur wird jetzt rübensirup verwendet, ich habs mitgenommen und getestet.
es mundet mir und geht seinen gewohnten weg ohne rücksprache.
ich bin so glücklich. :D
es gibt nicht die spur für einen hauch von einem grund, dass du töne des entschuldigen anstimmen müsstest.
schön wär, wenn du hier das entsprechende rezept reinstellen wollen würdest, worum ich hiermit untertänigst bitten möchte :)
MorganLeFay
19.02.2021, 23:22
Dafür, dass ich von Haus aus mittlerweile “gesund” leben müsste, habe ich gerade das 4. Bier vor mir.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.