Vollständige Version anzeigen : Ungesunde Ernährung
Schwabenpower
19.02.2021, 23:24
Du brauchst natürlich Mineralien und Vitamine etc, dann gehts.
Fasten ist gesund, da geht auch der Blutdruck runter, u.a.
Quatsch, Vitamine sind völlig überbewertet und passen sowieso nicht zum Strangthema.
OK, Bier auch nicht. Zu viele Steine drin, also Mineralien
Schwabenpower
19.02.2021, 23:25
Dafür, dass ich von Haus aus mittlerweile “gesund” leben müsste, habe ich gerade das 4. Bier vor mir.
Und welche Entschuldigung hast Du dafür? Also dafür, daß es um diese Zeit erst vier sind
MorganLeFay
19.02.2021, 23:28
Und welche Entschuldigung hast Du dafür? Also dafür, daß es um diese Zeit erst vier sind
Dass schon zwei Flaschen Wein geleert wurden. Zum fleischlastigen Fondue.
Schwabenpower
19.02.2021, 23:29
Dass schon zwei Flaschen Wein geleert wurden. Zum fleischlastigen Fondue.
OK, das ist gültig
Nietzsche
20.02.2021, 05:46
Sag mal nichts gegen Heißluftfriteuse. In Weissach war die sehr praktisch. Für 5 Leute Pommes zum Grillen ohne das lästige reinigen hat schon was.
Funktioniert aber nur mit Aldi Pommes
Das Wort "Heißluftfritteuse" sollte verboten werden! Das ist einfach nur ein Backofen mit Umluft. Die Leute kaufen den Unfug aber in der Hoffnung was tolles, nährstoffschonendes und gesünderes zu haben. Wer was Gesundes will der isst erst gar keine Kartoffeln. Auch von der Menge her.
Für 5 Leute zum Grillen hat man eine Fritteuse mit 4 Litern Öl..... Reinigen wird bei Fritteusen überbewertet. Was meinst du wie lange die in so ner Pommesbude das Öl benutzen? Erst durch das Öl kommt das Aroma. Wie bei richtigem Kaffee und Kaffeebechern. Wenn du die alte Patina abmachst schmeckt das doch alles nur nach Wasser.
Quatsch, Vitamine sind völlig überbewertet und passen sowieso nicht zum Strangthema.
OK, Bier auch nicht. Zu viele Steine drin, also Mineralien
Fett, Salz und Zucker, mehr benötigt der Körper nicht.
es gibt nicht die spur für einen hauch von einem grund, dass du töne des entschuldigen anstimmen müsstest.
schön wär, wenn du hier das entsprechende rezept reinstellen wollen würdest, worum ich hiermit untertänigst bitten möchte :)
rezept?
ach sooo, das schwarze pumpernickel von grafschafter.
und da fällt mir gerade so auf, grafschafter stellt auch rübensirup her.
wie praktisch, näch? :)
Schwabenpower
20.02.2021, 11:24
Das Wort "Heißluftfritteuse" sollte verboten werden! Das ist einfach nur ein Backofen mit Umluft. Die Leute kaufen den Unfug aber in der Hoffnung was tolles, nährstoffschonendes und gesünderes zu haben. Wer was Gesundes will der isst erst gar keine Kartoffeln. Auch von der Menge her.
Für 5 Leute zum Grillen hat man eine Fritteuse mit 4 Litern Öl..... Reinigen wird bei Fritteusen überbewertet. Was meinst du wie lange die in so ner Pommesbude das Öl benutzen? Erst durch das Öl kommt das Aroma. Wie bei richtigem Kaffee und Kaffeebechern. Wenn du die alte Patina abmachst schmeckt das doch alles nur nach Wasser.
Fett, Salz und Zucker, mehr benötigt der Körper nicht.
Da gab es aber keinen Ofen und Heißluft stinkt eben nicht so wie ein Fettfritteuse.
Wenn ich einen Ofen habe, macht eine Heißluftfritteuse nur als Single Sinn: man muß sich nicht bücken und muß nicht den ganzen Backofen für 3 Pommes aufheizen
cornjung
20.02.2021, 12:17
Meine Mutter hat sich nicht nur ungesund ernährt, sie ging auch nie zum Arzt und hat bis zum letzen Tag 20 Zigis am Tag geraucht und Rotwein getrunken. Allerdings war sie nie betrunken, gut, die war geeicht, war täglich im Garten und war gerten-schlank
Schwabenpower
20.02.2021, 12:21
Meine Mutter hat sich nicht nur ungesund ernährt, sie ging auch nie zum Arzt und hat bis zum letzen Tag 20 Zigis am Tag geraucht und Rotwein getrunken. Allerdings war sie nie betrunken, gut, die war geeicht, war täglich im Garten und war gerten-schlank
Wobei natürlich auch die Gene eine nicht unbedeutende Rolle spielen.
Mal etwas überspitzt: auch wer sich gesund ernährt, Sport treibt und viel draußen ist, kann mit 40 an irgendeinem Gendefekt sterben. Jemand der raucht und säuft, den ganzen Tag auf dem Sofa hängt, kann 100 werden.
Soll nur heißen, daß es keine Allgemeingültigkeit gibt
cornjung
20.02.2021, 12:42
Vermutlich sind die Gene nicht nur bedeutend, sondern neben dem Schicksal das A und O. Und da schon die Eltern meiner Mutter fast 100 wurden, sie Krieg und Hunger überlebt hat, war sie überzeugt, sie wird es auch. Egal, wie sie lebt. Und von Ärzten hat sie sich zeitlebends fern gehalten. Erfahrung vom Lazarett-dienst.
MorganLeFay
20.02.2021, 12:52
Mal etwas überspitzt: auch wer sich gesund ernährt, Sport treibt und viel draußen ist, kann mit 40 an irgendeinem Gendefekt sterben. Jemand der raucht und säuft, den ganzen Tag auf dem Sofa hängt, kann 100 werden.
Das konnte ich ja kürzlich eindrucksvoll belegen. :D
Schwabenpower
20.02.2021, 12:59
Das konnte ich ja kürzlich eindrucksvoll belegen. :D
Entgegen aller ärztlichen Voraussagen lebe ich auch immer noch.
Sogar die Anordnung, ein halbes Jahr ohne Alkohol Salz und Gewürze habe ich, wenn auch knapp, überlebt
Jo, solche gibt es auch. Aber das sind eher die Ausnahmen - die Regel sieht anders aus.
Arbeit macht krank. Das ist eine Allgemeingültigkeit.
Schwabenpower
20.02.2021, 13:02
Arbeit macht krank. Das ist eine Allgemeingültigkeit.
Nein. Nur ungeliebte Arbeit
Schwabenpower
20.02.2021, 13:03
Jo, solche gibt es auch. Aber das sind eher die Ausnahmen - die Regel sieht anders aus.
Deswegen schrieb ich auch: überspitzt
Nein. Nur ungeliebte Arbeit
Der Mensch ist nicht geschaffen um jeden Tag körperlich und/oder geistig über Stunden und Stunden an seine Grenzen zu gehen. Leistungssportler die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben weil es ihnen Spass macht leben auch ungesund.
Der Mensch ist doch ein biologisch ein Tier. Rennen Löwen 8 Stunden täglich durch die Gegend und verausgaben sich permanent?
Mal entsprechende Veranlagungen ignoriert, könnten wir wahrscheinlich alle gesunde 130 Jahre werden wenn wir das Leben anders organisieren würden.
Schwabenpower
20.02.2021, 13:17
Der Mensch ist nicht geschaffen um jeden Tag körperlich und/oder geistig über Stunden und Stunden an seine Grenzen zu gehen. Leistungssportler die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben weil es ihnen Spass macht leben auch ungesund.
Der Mensch ist doch ein biologisch ein Tier. Rennen Löwen 8 Stunden täglich durch die Gegend und verausgaben sich permanent?
Mal entsprechende Veranlagungen ignoriert, könnten wir wahrscheinlich alle gesunde 130 Jahre werden wenn wir das Leben anders organisieren würden.
Ich nehme keine Arbeit an, die mich auch nur in die Nähe meiner Grenzen führen könnte
Ich nehme keine Arbeit an, die mich auch nur in die Nähe meiner Grenzen führen könnte
Schön ausgewichen. Arbeit ist ein menschliches Konstrukt. Und Arbeit macht krank weil es unnatürlich ist und der Mensch nicht dafür geschaffen ist 40 Jahre lang jeden Tag stundenlang zu arbeiten.
Und dann wundern sie sich warum viele kurz vor oder kurz nach der Rente sterben. Ja, weil ist eben alles normal so. In dem Alter stirbt man eben, gelle? Und ungesund ernährt haben die sich sicher auch....Nee. Ist eben nicht normal.
Schwabenpower
20.02.2021, 13:44
Schön ausgewichen. Arbeit ist ein menschliches Konstrukt. Und Arbeit macht krank weil es unnatürlich ist und der Mensch nicht dafür geschaffen ist 40 Jahre lang jeden Tag stundenlang zu arbeiten.
Und dann wundern sie sich warum viele kurz vor oder kurz nach der Rente sterben. Ja, weil ist eben alles normal so. In dem Alter stirbt man eben, gelle? Und ungesund ernährt haben die sich sicher auch....Nee. Ist eben nicht normal.
Ich bin nicht ausgewichen. Ich wähle meine Arbeit aus. Die Bezahlung ist das letzte Kriterium.
Beim nächsten Projekt werde ich wieder Spaß haben, wenn es auch fast 2000 Euro schlechter bezahlt wird als die Alternativen
Ich bin nicht ausgewichen. Ich wähle meine Arbeit aus. Die Bezahlung ist das letzte Kriterium.
Beim nächsten Projekt werde ich wieder Spaß haben, wenn es auch fast 2000 Euro schlechter bezahlt wird als die Alternativen
Ja, ich habe ganz vergessen, dass 99% aller Menschen sich ihre Arbeit aussuchen oder gar nicht arbeiten müssen. Nun gut. Ich bezog mich auf das unglückliche 1% Lohnarbeiterdasein. Dann vergiss es einfach.
Schwabenpower
20.02.2021, 13:50
Ja, ich habe ganz vergessen, dass 99% aller Menschen sich ihre Arbeit aussuchen oder gar nicht arbeiten müssen. Nun gut. Ich bezog mich auf das unglückliche 1% Lohnarbeiterdasein. Dann vergiss es einfach.
Was faselst Du da? Es ist eben nicht Allgemeingültig. Genau das hast Du aber behauptet
Was faselst Du da? Es ist eben nicht Allgemeingültig. Genau das hast Du aber behauptet
Doch. Das ist es.
Schwabenpower
20.02.2021, 13:54
Doch. Das ist es.
Der Gegenbeweis wurde soeben erbracht
Der Gegenbeweis wurde soeben erbracht
Unsinn.
Schwabenpower
20.02.2021, 13:56
Unsinn.
Mach Dich ruhig weiter lächerlich
dscheipi
20.02.2021, 14:04
was an erbmasse, dispositionen in einem eingelagert ist, dem ist kaum gegenzusteuern.
hat man entsprechendes, sind ensprechende lebensgewohnheiten, -umstände pures gift - was ein anderer ohne das weg steckt.
es ist so und so nicht verkehrt, wenn man einigermaßen vernünftig lebt - dazu gehören ausreichend bewegung, gesunde ernährung, sauerstoff, genug schlaf und das wichtigste, wenig, wenn ja, zu bewältigende sorgen. letzteres streckt die menschen primär darnieder.
das vernünftige hält man nur aus in verbindung mit unvenrünftigem - ich hab mir grad warmen leberkäse mit kartoffelsalat und einer weizensemmel reingepfiffen, alleine das macht mir die sahnetorte in einer stunde erträglich :)
will sagen, asketentum und die ständig vernunftbetonte linie und sowas ist m.e. mit dem umstand, dass ein mensch positive, lusterfüllte gefühle braucht, um das erdendasen auszuhalten, nicht vereinbar.
ausserdem, als das mit dem körnerspleen aufkam hat man sich die leute nur anschaun brauchen, gelb und fahl, eingefallene wangen, unbewegliche geister, ja grauenvoll dieses volk.
also leute, wohl bekommts :)
dscheipi
20.02.2021, 14:09
rezept?
ach sooo, das schwarze pumpernickel von grafschafter.
und da fällt mir gerade so auf, grafschafter stellt auch rübensirup her.
wie praktisch, näch? :)
diesen rübensirup hab ich immer zu hause. der vorteil von demselbigen gegenüber honig ist, dass sich der nicht festsitzt.
egal, ob ich gebratene bananen in der pfanne mache (mit sahne und mandelsplitter, im sommer zusätzlich eis dazu) oder sowas in den honig/quark rein mag, der rübensirup ist top. hast ein glas honig, müsste man den andauernd per erwärmen flüssig machen.
ich mag auch den geschmack sehr - die kurzen mochten den auch immer gerne aufs butterbrot, mein neffe als kleiner hat den gerne übers vanilleeis drüber gegossen. jetzt, da er älter ist, hab ich für ihn natürlich immer kirschen in likör eingelegt zu hause, mach ich selber, aufwandarm, hält sich alles ewig.
jetzt werd ich dann mal schaun beim nächsten edeka- oder rewe-besuch, ob ich so ein pumpernickelbrot finde.
besten dank für den tipp :)
diesen rübensirup hab ich immer zu hause. der vorteil von demselbigen gegenüber honig ist, dass sich der nicht festsitzt.
egal, ob ich gebratene bananen in der pfanne mache (mit sahne und mandelsplitter, im sommer zusätzlich eis dazu) oder sowas in den honig/quark rein mag, der rübensirup ist top. hast ein glas honig, müsste man den andauernd per erwärmen flüssig machen.
ich mag auch den geschmack sehr - die kurzen mochten den auch immer gerne aufs butterbrot, mein neffe als kleiner hat den gerne übers vanilleeis drüber gegossen. jetzt, da er älter ist, hab ich für ihn natürlich immer kirschen in likör eingelegt zu hause, mach ich selber, aufwandarm, hält sich alles ewig.
jetzt werd ich dann mal schaun beim nächsten edeka- oder rewe-besuch, ob ich so ein pumpernickelbrot finde.
besten dank für den tipp :)
lidl, dscheipi, lidl!!!
im edeka gibts den anderen pumper, ist aber meines wissens nach von meestemacher und der hat den komischen zuckercouleur drin, der immer mit mir spricht.
erst heute habe ich wieder ne scheibe vertilgt mit genuß, das teil gibt ruhe richtung cheffe, ich vertrage es ohne probleme.
dscheipi
22.02.2021, 06:01
lidl, dscheipi, lidl!!!
im edeka gibts den anderen pumper, ist aber meines wissens nach von meestemacher und der hat den komischen zuckercouleur drin, der immer mit mir spricht.
erst heute habe ich wieder ne scheibe vertilgt mit genuß, das teil gibt ruhe richtung cheffe, ich vertrage es ohne probleme.
ok, ich schau nächste woche bei lidl, vorher komm ich da nicht vorbei.
das kleingedruckte lesen ist auch so eine sache, oft ist dsa sooo klein, dass man einen blinddenhund bräuchte dabei.
seit corona hasse ich einkaufen wie die seuche, ich renn duch die läden wie eine gesengte sau,ohne witz....furchtbar nur noch.
ok, ich schau nächste woche bei lidl, vorher komm ich da nicht vorbei.
das kleingedruckte lesen ist auch so eine sache, oft ist dsa sooo klein, dass man einen blinddenhund bräuchte dabei.
seit corona hasse ich einkaufen wie die seuche, ich renn duch die läden wie eine gesengte sau,ohne witz....furchtbar nur noch.
nicht nur du :D
das brot heißt übrigends ganz genau roggenvollkornbrot und nicht direkt pumpernickel.
du wirst e schon finden, und da die lidls auf der ganzen welt gleich ausstaffiert sind, du wirst es wahrscheins gegenüber der fächer mit dem frischgebackenen finden.
viel glück und guten appetit.
dscheipi
22.02.2021, 07:32
nicht nur du :D
das brot heißt übrigends ganz genau roggenvollkornbrot und nicht direkt pumpernickel.
du wirst e schon finden, und da die lidls auf der ganzen welt gleich ausstaffiert sind, du wirst es wahrscheins gegenüber der fächer mit dem frischgebackenen finden.
viel glück und guten appetit.
kürzlich beim rennen durch einen einkaufsmarkt hab ich mich an amiland erinnert, dort hab ich es gesehen, dass die leute mit inlineskates durch die überdimensionierten supermärkte durchrennen, weils halt so weite strecken sind.
ich kamobbel hab meine rollschuhe hergeschenikt, dabei bin ich so gerne gefahren und gor ned schlecht, also solche müssen wieder her - denn ich als sonderoptimistin geh davon aus, dass noch enige jahre in die zukunft der wechsel zwischen lockdown und nicht-lockdown laufen wird.
solang was im kühlschrank ist, wird das volk still halten.
kürzlich beim rennen durch einen einkaufsmarkt hab ich mich an amiland erinnert, dort hab ich es gesehen, dass die leute mit inlineskates durch die überdimensionierten supermärkte durchrennen, weils halt so weite strecken sind.
ich kamobbel hab meine rollschuhe hergeschenikt, dabei bin ich so gerne gefahren und gor ned schlecht, also solche müssen wieder her - denn ich als sonderoptimistin geh davon aus, dass noch enige jahre in die zukunft der wechsel zwischen lockdown und nicht-lockdown laufen wird.
solang was im kühlschrank ist, wird das volk still halten.
irgendwo im keller habe ich noch die vierrädrigen, willst sie haben?
schuhgröße 36, mir passen sie nicht mehr und über das alter des rollschuhfahrens bin ich echt raus.
das letzte mal, als ich mich damit bewegte, war mein kurzer selig gerade mal drei monate alt, meine mutter schob den kinderwagen und ich fuhr nebenher. :D
und damit schloß ich endgültig ab mit den freien kindertagen.
ich war mutter.
dscheipi
22.02.2021, 08:17
irgendwo im keller habe ich noch die vierrädrigen, willst sie haben?
schuhgröße 36, mir passen sie nicht mehr und über das alter des rollschuhfahrens bin ich echt raus.
das letzte mal, als ich mich damit bewegte, war mein kurzer selig gerade mal drei monate alt, meine mutter schob den kinderwagen und ich fuhr nebenher. :D
und damit schloß ich endgültig ab mit den freien kindertagen.
ich war mutter.
danke, das is tlieb von dir aber ich krieg die von meinem neffen, der hat seine alten noch, größe 37, das ist meine größe. ich hoffe, das ist wie das fahrradfahren, so dass man das nie verlernt. ist auch ne weile her, dass ich mit diesen erstmal die einbauküche meiner mutter (in jedem türl ein loch) ruiniert hab.
wie es halt ist bei temperamentsleute :)
Irgendwie scheint man nun doch etwas vom eigentlichen Thema abgekommen zu sein, welches sich irgendwie um Ungesundes drehte und nicht um dessen Gegenteil.
dscheipi
25.02.2021, 10:31
fürs protokoll:
heut hab ich einen liter zusammen gehechselt aus:
babyspinat, gurke, zucchini und banane.
kurz und knapp: pfui deifi
1/3 hab ich mir schon mit verachtung rein gepfiffen, die andern 2 portionen gibts später.
ich komm mir vor wie popeye...
fürs protokoll:
heut hab ich einen liter zusammen gehechselt aus:
babyspinat, gurke, zucchini und banane.
kurz und knapp: pfui deifi
1/3 hab ich mir schon mit verachtung rein gepfiffen, die andern 2 portionen gibts später.
ich komm mir vor wie popeye...
:haha:
selber schuld, aber du hast es ja mit aller deifigewalt ausprobieren müssen, gell?
für den popeye brauchst du doch nur spinat und dieser spinat beruht doch auch nur auf einem fehler mit dem eisen.
nur deshalb wurden früher kinder gequält, unter anderem ich auch.
das gfrett, was aussieht wie das, was die kuh auf der weide verliert :bäh:, aber ...
spinat im spätzlesteig verarbeitet war ein lieblingsessen vom sohn selig und mir.
so gehts mir aber auch mit der leber, die mag ich nicht, aber leberknödel und leberspätzle, da könnte ich mich reinlegen.
kommt eben immer auf die "verpackung" an, näch?
dscheipi
25.02.2021, 16:53
:haha:
selber schuld, aber du hast es ja mit aller deifigewalt ausprobieren müssen, gell?
für den popeye brauchst du doch nur spinat und dieser spinat beruht doch auch nur auf einem fehler mit dem eisen.
nur deshalb wurden früher kinder gequält, unter anderem ich auch.
das gfrett, was aussieht wie das, was die kuh auf der weide verliert :bäh:, aber ...
spinat im spätzlesteig verarbeitet war ein lieblingsessen vom sohn selig und mir.
so gehts mir aber auch mit der leber, die mag ich nicht, aber leberknödel und leberspätzle, da könnte ich mich reinlegen.
kommt eben immer auf die "verpackung" an, näch?
hast schon mal spinatknödel gemacht? ein traum, sag ich dir... ist mit einer schönen sauce aus sahne, schwarzem pfeffer und geriebenem würzigen käse mit salat dazu eine hauptmahlzeit.
ich wurde als kind mit lebertran gequält, auch nicht lustig...
sicher ist es die verpackung, wenn was ordentlich ausschaut, ist das sympathisch, ist das so ein schlamm, wie ich grad meine 2. portion getrunken hab - ja gute nacht marie :)
leber würd ich um nix auf der welt essen, in keiner form - für meinen neffen wenn ich eine brate in der pfanne mit zwiebelringen und apfelscheiben, muss ich mir immer eine wäscheklammer über die nasenflügel kleben.
da lacht er immer "du spinnst, du spinnst", ja, es sind immer die anderen, die spinnen :)
für ein ordentliches stück torte lass ich so gut wie jedes fleisch liegen, völlig klar.
Klingt so, als ob man noch fetter von dem Zeug wird:
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t45.1600-4/cp0/q75/spS444/p526x296/221823041_23848013974980502_6615258489104325396_n. jpg?_nc_cat=107&ccb=1-3&_nc_sid=67cdda&_nc_ohc=71TYPmA_cwEAX8Mm9iK&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=379e689aa963333fba121f84530480a6&oe=60FFAD8E
Neben der Spur
24.07.2021, 03:35
* MindestHaltbarkeitsDatum-Abstauber.
* Fertiggerichte, um Strom und Abwasser und Vergeudete * Lebenszeit einzusparen.
* Kein Sport wegen Verschleißteil Turnschuhe.
* 8 bis 14 Halbe Liter Bier pro Tag
* 20 selbstgestopfte Zigaretten
* ½ Beutel Haribo / Tag
* 8 bis 18 Std. Internet / Tag auf Bett/Sofa liegend
* kein Schlaf
* keine Ärzte
* keine Impfungen
Mal sehen, wie lange ich dies durchhalten kann,
am Monatsanfang waren 2'800€ auf'm Konto,
gestern 1'900.
Kein Wunder das gewisse Kreise immer reicher werden.
der Karl
29.12.2021, 17:33
Neue Studie offenbartMacht dick doof? Kinder übergewichtiger Schwangerer haben oft Lerndefizite
................
Die Wissenschaftler aus Boston bauten nun darauf auf. Sie konnten feststellen, dass Kinder von Frauen, die in der Spätschwangerschaft einen hohen Body-Mass-Index (BMI) (https://www.rtl.de/cms/gesundheitslexikon-bmi-body-mass-index-4047680.html) aufwiesen, im Schulalter einen niedrigen IQ hatten. Im Vergleich zu ihren Klassenkameraden kamen sie in der Abschlussuntersuchung mit schlechteren Ergebnissen daher – und das alles nur, weil die Mutter während der Schwangerschaft ein paar Kilos zu viel auf den Hüften hatte? So scheint es.
https://www.rtl.de/cms/macht-dick-doof-kinder-uebergewichtiger-schwangerer-haben-oft-lerndefizite-4840408.html?outputType=amp
(https://www.rtl.de/cms/macht-dick-doof-kinder-uebergewichtiger-schwangerer-haben-oft-lerndefizite-4840408.html?outputType=amp)
Dicke Mütter - doofe Kinder?!
Nietzsche
30.12.2021, 05:58
Neue Studie offenbart
Macht dick doof? Kinder übergewichtiger Schwangerer haben oft Lerndefizite
................
Die Wissenschaftler aus Boston bauten nun darauf auf. Sie konnten feststellen, dass Kinder von Frauen, die in der Spätschwangerschaft einen hohen Body-Mass-Index (BMI) (https://www.rtl.de/cms/gesundheitslexikon-bmi-body-mass-index-4047680.html) aufwiesen, im Schulalter einen niedrigen IQ hatten. Im Vergleich zu ihren Klassenkameraden kamen sie in der Abschlussuntersuchung mit schlechteren Ergebnissen daher – und das alles nur, weil die Mutter während der Schwangerschaft ein paar Kilos zu viel auf den Hüften hatte? So scheint es.
https://www.rtl.de/cms/macht-dick-doof-kinder-uebergewichtiger-schwangerer-haben-oft-lerndefizite-4840408.html?outputType=amp
(https://www.rtl.de/cms/macht-dick-doof-kinder-uebergewichtiger-schwangerer-haben-oft-lerndefizite-4840408.html?outputType=amp)Dicke Mütter - doofe Kinder?!
Das muss so sein. Es liegt nicht daran, dass die dicken Frauen dort schon unterbelichtet waren und die Gatten. Es liegt AM Gewicht. Genial auch der Zirkelschluss. Genausogut hätten sie nach den Sternkonstellationen gehen können oder wachsen diese Kinder der Studie alle in einem abgeschlossenen Bereich auf mit exakt denselben Lebensbedingungen? Wer als Mutter schon (bewusstes) Übergewicht hat, der wird sein Kind evtl. nicht besser ernähren. Und dann wird auch weniger an die Kinder weiter gegeben. Meiner Meinung nach also überhaupt kein Beweis für irgendwas...
..... Wer als Mutter schon (bewusstes) Übergewicht hat, der wird sein Kind evtl. nicht besser ernähren. Und dann wird auch weniger an die Kinder weiter gegeben. Meiner Meinung nach also überhaupt kein Beweis für irgendwas...
Bei den Grünen, finden die eine derartige Ernährung Super. Donuts, Burger usw.. Geisteskranke Frauen eben
Sathington Willoughby
30.12.2021, 08:35
Neue Studie offenbartMacht dick doof? Kinder übergewichtiger Schwangerer haben oft Lerndefizite
................
(https://www.rtl.de/cms/macht-dick-doof-kinder-uebergewichtiger-schwangerer-haben-oft-lerndefizite-4840408.html?outputType=amp)
Dicke Mütter - doofe Kinder?!
Ich stelle mal die These in den Raum (die bestätigt ist), dass dumme und asoziale Eltern fetter sind und Kinder dazu neigen, in die Fußstapfen ihrer Eltern zu treten.
dscheipi
30.12.2021, 08:38
Ich stelle mal die These in den Raum (die bestätigt ist), dass dumme und asoziale Eltern fetter sind und Kinder dazu neigen, in die Fußstapfen ihrer Eltern zu treten.
eltern, die wenig interesse an ihren kindern haben, parken die gerne vor dem fernseher und/oder mit was zum essen ständig in der hand, weil beides kinder ruhig stellt.
dass das für die kindliche entwicklung schlecht ist, liegt auf der hand.
Sathington Willoughby
30.12.2021, 08:40
eltern, die wenig interesse an ihren kindern haben, parken die gerne vor dem fernseher und/oder mit was zum essen ständig in der hand, weil beides kinder ruhig stellt.
dass das für die kindliche entwicklung schlecht ist, liegt auf der hand.
ja. Es ist mir unbegreiflich, dass Leute, die den ganzen Tag Zeit haben, diese so konsequent vertendeln, auch noch auf Kosten ihrer Sprößlinge.
Das ist der Hauptgrund, warum ärmere Leute eine kürzere Lebenserwartung haben.
der Karl
30.12.2021, 08:41
Das schätze ich auch so sein, so nach dem Motto "Dummheit frisst, Intelligenz säuft":ätsch:
leberwurstdieb01
30.12.2021, 08:48
Das schätze ich auch so sein, so nach dem Motto "Dummheit frisst, Intelligenz säuft":ätsch:
Nun ja hast Du Recht . Aber auch Dumme saufen....:D
dscheipi
30.12.2021, 08:57
ja. Es ist mir unbegreiflich, dass Leute, die den ganzen Tag Zeit haben, diese so konsequent vertendeln, auch noch auf Kosten ihrer Sprößlinge.
Das ist der Hauptgrund, warum ärmere Leute eine kürzere Lebenserwartung haben.
zeit verdanteln muss nicht sein, manche haben auch mehrere jobs und sind einfach durch. da bleiben die kinder immer auf der strecke.
Politikqualle
30.12.2021, 12:51
Neue Studie offenbart * Macht dick doof? Kinder übergewichtiger Schwangerer haben oft Lerndefizite * Dicke Mütter - doofe Kinder ?! .. ja ist so ... die Gene zum fett werden , werden auch vererbt , Übergewicht ist vererb bar .. schau dir mal die USA an , wieviel dicke , fette Menschen dort leben ... schau dir mal an , welche Essgewohnheiten die haben ...
Politikqualle
31.12.2021, 12:52
*** Sylväsder *** heute Abend gesunde Ernährung ... Kalbsteaks mit Rosenkohl und mit Kroketten und Champus dazu ... :crazy:
Auf welche Weise versucht ihr euch ungesund zu ernähren?
Da ich Servicetechniker im Außendienst bin, kenne ich in fast jeder Stadt in RP, NRW oder Hessen die beste Pommesbude.
Döner meide ich grundsätzlich, da der Dreck nicht nur ungesund, sondern faktisch Selbstmord auf Raten ist.
Bevorzugt esse ich in deutschen oder griechischen Imbissen.
Lieblingsgerichte:
Doppelte Currywurst, Pommes, doppelt Mayo
und
Gyrosteller mit viel Zwiebeln und extra Tzaziki auf dem Fleisch, dazu Pommes mit doppelt Mayo und natürlich ohne Salat!
Schwabenpower
31.12.2021, 19:56
Da ich Servicetechniker im Außendienst bin, kenne ich in fast jeder Stadt in RP, NRW oder Hessen die beste Pommesbude.
Döner meide ich grundsätzlich, da der Dreck nicht nur ungesund, sondern faktisch Selbstmord auf Raten ist.
Lieblingsgerichte:
und
Gyrosteller mit viel Zwiebeln und extra Tzaziki auf dem Fleisch, dazu Pommes mit doppelt Mayo und natürlich ohne Salat!
Genau so kenne ich das auch. Nur ohne Tzaziki. Zu gesund wegen Knoblauch
Auf welche Weise versucht ihr euch ungesund zu ernähren?
Mit der Stalin-Diät
Pappenheimer
22.11.2022, 17:52
Mit der Stalin-Diät
Ich mache sehr erfolgreich die Ananas-Diät. Man kann alles essen, außer Ananas. :D
Minimalphilosoph
22.11.2022, 17:52
Mit der Stalin-Diät
Ohne Tzaziki. Kohlsuppe ist was feines. Wenn Kohl dabei ist.
kotzfisch
22.11.2022, 19:00
3 G diät.
Gickerl Ganserl Gselchts
"Paprika hat Fruchtfleisch und wird darum auf dem Grill geduldet, wenn noch Platz ist."
https://www.youtube.com/watch?v=wLX4NYrW1bI
Schwabenpower
22.11.2022, 19:13
"Paprika hat Fruchtfleisch und wird darum auf dem Grill geduldet, wenn noch Platz ist."
Nein. Paprika hatte keine vier Beine
Genau so kenne ich das auch. Nur ohne Tzaziki. Zu gesund wegen Knoblauch
Handwerker wissen immer wo die Besten Metzger, Lokale usw.. sind, wo es noch was Gutes gibt. Döner gehört nicht dazu, das ist nur Dreck, oft in Polen zusammen gebaut
Schwabenpower
22.11.2022, 19:34
Handwerker wissen immer wo die Besten Metzger, Lokale usw.. sind, wo es noch was Gutes gibt. Döner gehört nicht dazu, das ist nur Dreck, oft in Polen zusammen gebaut
Das Problem ist, daß sowohl gute Pommes Buden als auch gute Gyros - Griechen offenbar aussterben bzw. durch Billig-Döner verdrängt werden.
Hier in der Lausitz habe ich nur einen Griechen, aber keine Pommesbude gefunden.
Im Augsburger Umland gibt es noch Griechen, zwei sehr gute Steak-Häuser (einer Kroate, der andere Deutscher), aber keine Pommesbude.
Selbst im Ruhrgebiet mußt Du die inzwischen suchen.
Nicht Sicher
22.11.2022, 21:40
Lieblingsgerichte:
und
Pommes leider aber auch, weil du nicht weißt, was für ein Frittierfett dort benutzt wird und wie lange das dort schon benutzt wird ohne es zu wechseln. Man muss jetzt nicht so spinnert sein wie unser Bodensee hier, der da in Amiforen etc. aufgeschnappt hat, dass Pflanzenöle für alle unsere Krankheiten verantwortlich seien, aber die thermische Zersetzung ungesättigter Fettsäuren ist ein Fakt.
Und wenn die da über Tage oder gar Wochen dasselbe Fett verwenden ohne es zu wechseln, dann dürfte es bei regelmäßigen Konsum alles andere als gesund sein.
Schwabenpower
22.11.2022, 22:16
Pommes leider aber auch, weil du nicht weißt, was für ein Frittierfett dort benutzt wird und wie lange das dort schon benutzt wird ohne es zu wechseln. Man muss jetzt nicht so spinnert sein wie unser Bodensee hier, der da in Amiforen etc. aufgeschnappt hat, dass Pflanzenöle für alle unsere Krankheiten verantwortlich seien, aber die thermische Zersetzung ungesättigter Fettsäuren ist ein Fakt.
Und wenn die da über Tage oder gar Wochen dasselbe Fett verwenden ohne es zu wechseln, dann dürfte es bei regelmäßigen Konsum alles andere als gesund sein.
Wenn es doch schmeckt? Wer will schon gesund sterben?
Nein. Paprika hatte keine vier Beine
Aber 2 hübsche Ungarinen die den Ernten.
Pommes leider aber auch, weil du nicht weißt, was für ein Frittierfett dort benutzt wird und wie lange das dort schon benutzt wird ohne es zu wechseln.........
Palmöl, das ungesundeste ÖL wird dafür hergenommen, Gift für den Körber und dafür finanziert Deutschland, die KfW, die Rodung der Urwälder. ist heute in Müllschokolade, Rama usw.. teilweise drin
Schwabenpower
23.11.2022, 06:55
Aber 2 hübsche Ungarinen die den Ernten.
Die kommen aber an den Grill, nicht auf den Grill :hzu:
kotzfisch
23.11.2022, 08:53
Über Wochen? Tage? Der Kunde reiert dann eh vor den Imbißwagen, keine Sorge.
Nicht Sicher
23.11.2022, 09:10
2 Wochen kann ich mir bei so manchem Imbiss durchaus vorstellen.
Und es reicht ja eben auch nicht aus, das Altöl einfach abzulassen, sondern müsste es komplett reinigen, um die Reste des Öls zu entfernen.
kotzfisch
23.11.2022, 09:15
2 Wochen kann ich mir bei so manchem Imbiss durchaus vorstellen.
Und es reicht ja eben auch nicht aus, das Altöl einfach abzulassen, sondern müsste es komplett reinigen, um die Reste des Öls zu entfernen.
Das würde bestialisch stinken.Nein, es mag durchaus sein, das Manche da nachlässig sind aber Wochen? nein.
kotzfisch
23.11.2022, 09:16
Du riechst doch schon frisches versus altes Frittenfett.
Klopperhorst
23.11.2022, 09:17
2 Wochen kann ich mir bei so manchem Imbiss durchaus vorstellen. ...
Der Imbiss würde nicht lange existieren.
---
Affenpriester
23.11.2022, 10:11
Die kommen aber an den Grill, nicht auf den Grill :hzu:
Frauen am Grill? Nee, die können sich auch anders nützlich machen, wenn du die von hinten nimmst ... z.B. Kippen stoppen oder Kartoffeln schälen. Du kannst doch eine Frau nicht an den Grill stellen, wo das Fleisch zubereitet wird. Junge, du bist zu lange verheiratet oder hast zuviel mit Mösen rumgehangen, die du nicht ficken darfst.
Eine Frau steht nur am Grill um ihn sauberzumachen, da wird auch kein Gemüse draufgelegt.
Schwabenpower
23.11.2022, 11:08
Frauen am Grill? Nee, die können sich auch anders nützlich machen, wenn du die von hinten nimmst ... z.B. Kippen stoppen oder Kartoffeln schälen. Du kannst doch eine Frau nicht an den Grill stellen, wo das Fleisch zubereitet wird. Junge, du bist zu lange verheiratet oder hast zuviel mit Mösen rumgehangen, die du nicht ficken darfst.
Eine Frau steht nur am Grill um ihn sauberzumachen, da wird auch kein Gemüse draufgelegt.
Nicht am, an!
Sonst steht die ja zu weit weg. Soll ich etwa zu der hin latschen und die Zwiebeln holen? Die Zwiebeln gehören natürlich auf das Fleisch, nicht auf den Grill
Nicht Sicher
23.11.2022, 11:39
---
In deiner Wunschvorstellung. In der Realität musst du dir nur die ganzen Dönerbuden anschauen.
Und nein, die gesetzlichen Vorgaben zum Fettwechsel sind nicht ausreichend und werden auch noch beschissen.
Nicht Sicher
23.11.2022, 11:42
Du riechst doch schon frisches versus altes Frittenfett.
Dazu muss es aber seehr alt sein, der Schaden ist aber schon weit, weit vorher da. So ist zum Beispiel die gesetzliche Vorgabe 25% des Öls zu täglich zu tauschen nicht einmal entfernt ausreichend. Und wird von Hasan und Co. in der Dönerbude auch nicht eingehalten.
Oder glaubt ihr beiden das wirklich?
kotzfisch
23.11.2022, 11:45
Dazu muss es aber seehr alt sein, der Schaden ist aber schon weit, weit vorher da. So ist zum Beispiel die gesetzliche Vorgabe 25% des Öls zu täglich zu tauschen nicht einmal entfernt ausreichend. Und wird von Hasan und Co. in der Dönerbude auch nicht eingehalten.
Oder glaubt ihr beiden das wirklich?
Kaum. Aber "wochenlang" hilet ich halt für übertrieben, sorry!
kotzfisch
23.11.2022, 11:45
Außerdem stinkt es schon recht schnell.Wie oft hast Du denn etwas frittiert?
cornjung
23.11.2022, 12:27
Im Gegensatz zu umsatzstarken Vergnügungs-lokalen wie Bars, Clubs, Discos, Nacht-clubs usw. werden kleine Imbisse so gut wie nie kontrolliert. Und das, obwohl Jeder weiss, dass dort die Hygiene-vorschriften ( ranziges Öl, Sauberkeit usw ) nicht beachtet, keiner oder maximal als Aushilfe angemedet ist und nahezu Alles schwarz läüft. Einkauf, Personal, Verkauf, Alles.
Interessiert Behörden wie Steufa, Sitte und WKD normalerweise nicht. Lohnt der Aufwand nicht und kein Personal. Und wenn es mal zu einer Kontrolle wegen einer Anzeige kommt, und wenn die beim zig wiederholten Mal zur Schliessung führt , läuft der Imbis halt morgen auf die Mutter oder Omma weiter.
Klopperhorst
23.11.2022, 12:56
Im Gegensatz zu umsatzstarken Vergnügungs-lokalen wie Bars, Clubs, Discos, Nacht-clubs usw. werden kleine Imbisse so gut wie nie kontrolliert. Und das, obwohl Jeder weiss, dass dort die Hygiene-vorschriften ( ranziges Öl, Sauberkeit usw ) nicht beachtet, keiner oder maximal als Aushilfe angemedet ist und nahezu Alles schwarz läüft. Einkauf, Personal, Verkauf, Alles.
Interessiert Behörden wie Steufa, Sitte und WKD normalerweise nicht. Lohnt der Aufwand nicht und kein Personal. Und wenn es mal zu einer Kontrolle wegen einer Anzeige kommt, und wenn die beim zig wiederholten Mal zur Schliessung führt , läuft der Imbis halt morgen auf die Mutter oder Omma weiter.
Klar, ich meinte es eher so, dass so ein Imbiss, der 2 Wochen altes Fritierfett verwendet, keine Kundschaft mehr bekommt, weil die sich angewidert abwendet.
Ich kann mich aber auch irren.
---
cornjung
23.11.2022, 13:05
Klar, ich meinte es eher so, dass so ein Imbiss, der 2 Wochen altes Fritierfett verwendet, keine Kundschaft mehr bekommt, weil die sich angewidert abwendet. Ich kann mich aber auch irren.
Ok, hab ich dann falsch verstanden. Fussläüfig von mir war jahrelang ein Imbiss. Daher kenne ich die Zustände. Wie alt das Fritierfett war, wusste ich allerdings nicht.
Nietzsche
23.11.2022, 13:20
Also jetzt kannst du deinem Namen alle Ehre machen: Ich wechsel das Frittierfett (Rapsöl) aus der Fritteuse genau EINMAL im Jahr. Ansonsten fülle ich auf die 4l Marke. Frittiert wird max. 15 mal im Jahr. Am 01.01. jeden Jahres wird das Fett gewechselt. Dann werden Berliner im neuen Fett gebacken. Es kommt aber auch nichts bröseliges in die Fritteuse. Pommes mache ich selber.
Ich halte mich und meinen Geschmacksinn für sehr empfindlich aber ich merke KEINE verschlechterung des Fettes obwohl es im Sommer auch nicht in den Keller kommt.
Mir kam es früher so vor, dass unsere Frittenbude das ebenso handhabt. Das Problem: Die frittieren jeden Tag da drin und so schmeckte es auch. Eine Pommes probiert, Rest Mülleimer.
Da habe ich eher Ekel vor Butterschmalz. Kann ich gar nichts abgewinnen, es schmeckt für mich nach ranziger Butter. Dann doch lieber Butter und Schweineschmalz.
PS: Ich würde aber niemals verlangen, dass jemand etwas aus unserer Fritteuse isst. Wir machen das halt so. Würde ich da aber jedes panierte Schnitzel reinwerfen und die schwarzen Knubbel da drin rumschwimmen würde ich es sicher anders nutzen.
PPS: Das alte Frittiertfett kommt hier in einen Sammelbehälter für die Gemeinde. Dort wird daraus Biokraftstoff gemacht. Bring ich immer hin wenn ich wieder gelbe Säcke hole...
kotzfisch
23.11.2022, 19:20
Also jetzt kannst du deinem Namen alle Ehre machen: Ich wechsel das Frittierfett (Rapsöl) aus der Fritteuse genau EINMAL im Jahr. Ansonsten fülle ich auf die 4l Marke. Frittiert wird max. 15 mal im Jahr. Am 01.01. jeden Jahres wird das Fett gewechselt. Dann werden Berliner im neuen Fett gebacken. Es kommt aber auch nichts bröseliges in die Fritteuse. Pommes mache ich selber.
Ich halte mich und meinen Geschmacksinn für sehr empfindlich aber ich merke KEINE verschlechterung des Fettes obwohl es im Sommer auch nicht in den Keller kommt.
Mir kam es früher so vor, dass unsere Frittenbude das ebenso handhabt. Das Problem: Die frittieren jeden Tag da drin und so schmeckte es auch. Eine Pommes probiert, Rest Mülleimer.
Da habe ich eher Ekel vor Butterschmalz. Kann ich gar nichts abgewinnen, es schmeckt für mich nach ranziger Butter. Dann doch lieber Butter und Schweineschmalz.
PS: Ich würde aber niemals verlangen, dass jemand etwas aus unserer Fritteuse isst. Wir machen das halt so. Würde ich da aber jedes panierte Schnitzel reinwerfen und die schwarzen Knubbel da drin rumschwimmen würde ich es sicher anders nutzen.
PPS: Das alte Frittiertfett kommt hier in einen Sammelbehälter für die Gemeinde. Dort wird daraus Biokraftstoff gemacht. Bring ich immer hin wenn ich wieder gelbe Säcke hole...
Bäh!
Nicht Sicher
23.11.2022, 19:26
Außerdem stinkt es schon recht schnell.Wie oft hast Du denn etwas frittiert?
Nochmal: Eine Zersetzung der ungesättigten Fettsäuren finden schon beim einmaligen Braten etc. bei 150°C statt, bei den einfach ungesättigten weniger und den mehrfach ungesättigten schneller. Und jetzt stelle dir mal vor, diese Brühe ist den ganzen Tag auf ~200°C oder so heiß! Alleine das ist eigentlich schon ziemlich schlecht, weil die üblichen Frittieröle verdammt viele ungesättigte Fettsäuren haben, die chemisch einfach viel zu labil sind. Und dann eine ganze Woche. Was ist danach? tauscht Hasan dann das ganze Öl aus und wäscht auch alles, damit der zersetzte Kram dort nicht übrig bleibt?
Natürlich nicht, er wird eher nur diese gesetzlich vorgeschriebenen 25% pro Tag tauschen, im Idealfall, was darauf hinaus läuft, dass er einfach Öl nachfüllt, was in den Pommes etc. hängen bleibt. Aber ein Teil des Öls, je nach Entnahmegeschwindigkeit, wird da im Frittierbehälter Wochen bleiben. Anders geht es einfach mathematisch bzw. physikalisch nicht. Stinken tut es erst dann, wenn es schon richtig kaputt ist das Öl und auch die Absaugung nicht mehr richtig funktioniert. Das ist hier aber nicht der Punkt, sondern davor aber eben über Jahre und Jahrzehnte hinaus als Dauerkonsum. Und dann läuft es aufs Gleiche hinaus oder vielleicht sogar schlimmer, weil der Körper eine akute Belastung vllt. noch gut weg stecken kann, aber nicht unbedingt eine chronische über Jahre und Jahrzehnte.
Ab und zu ist ja in Ordnung, aber dauernd Frittierkram aus Imbissen essen würde ich lassen. Am Ende muss es auch jeder selber für ich entscheiden, ich bin auch kein Feind von Imbissen, absolut nicht, aber von Frittierkram aus Imbissen sollte man sich aus offensichtlichen chemischen Gründen einfach fern halten. Meine Meinung.
Du hast eine temperaturabhängige Zersetzungsgeschwindigkeit und das multipliziert mit der Zeit ergibt dann vereinfacht gesagt den Zersetzungsgrad. Was du 15 Mal im Jahr da fritierst hat so eine Döderbude wohl also schon in 2-3 Tagen zusammen und hat da auch noch Fett mit viel Pflanzenölanteil, die (thermo)chemisch nunmal weitaus labiler sind.
kotzfisch
23.11.2022, 19:36
Nochmal: Eine Zersetzung der ungesättigten Fettsäuren finden schon beim einmaligen Braten etc. bei 150°C statt, bei den einfach ungesättigten weniger und den mehrfach ungesättigten schneller. Und jetzt stelle dir mal vor, diese Brühe ist den ganzen Tag auf ~200°C oder so heiß! Alleine das ist eigentlich schon ziemlich schlecht, weil die üblichen Frittieröle verdammt viele ungesättigte Fettsäuren haben, die chemisch einfach viel zu labil sind. Und dann eine ganze Woche. Was ist danach? tauscht Hasan dann das ganze Öl aus und wäscht auch alles, damit der zersetzte Kram dort nicht übrig bleibt?
Natürlich nicht, er wird eher nur diese gesetzlich vorgeschriebenen 25% pro Tag tauschen, im Idealfall, was darauf hinaus läuft, dass er einfach Öl nachfüllt, was in den Pommes etc. hängen bleibt. Aber ein Teil des Öls, je nach Entnahmegeschwindigkeit, wird da im Frittierbehälter Wochen bleiben. Anders geht es einfach mathematisch bzw. physikalisch nicht. Stinken tut es erst dann, wenn es schon richtig kaputt ist das Öl und auch die Absaugung nicht mehr richtig funktioniert. Das ist hier aber nicht der Punkt, sondern davor aber eben über Jahre und Jahrzehnte hinaus als Dauerkonsum. Und dann läuft es aufs Gleiche hinaus oder vielleicht sogar schlimmer, weil der Körper eine akute Belastung vllt. noch gut weg stecken kann, aber nicht unbedingt eine chronische über Jahre und Jahrzehnte.
Ab und zu ist ja in Ordnung, aber dauernd Frittierkram aus Imbissen essen würde ich lassen. Am Ende muss es auch jeder selber für ich entscheiden, ich bin auch kein Feind von Imbissen, absolut nicht, aber von Frittierkram aus Imbissen sollte man sich aus offensichtlichen chemischen Gründen einfach fern halten. Meine Meinung.
Ich denke, wir haben uns nicht ganz verstanden.Ich bin jedenfalls 1005 bei dir.Roger.Stimmt.Wilco!
Fast täglich 1-2 Eier zum Frühstück.
Du verwechselst da was: Kartoffeln fressen die Schweine, die wir dann essen
Schweine mit Nahrung zu Füttern die auch Menschen essen könnten wäre nicht sehr schlau.
Da gäbe es bessere Methoden: https://de.wikipedia.org/wiki/Eichelmast
Verständlich, daß den röm. Legionären sowohl an Kampfgeist als auch an Kraft gefehlt hatte, sollte es denn stimmen, daß die nur noch Körner und Grünzeug gemümmelt haben.
Das war bis vor wenigen Jahrzehnten normal und zwar überall (bis auf wenige Ausnahmen wie die arktischen Stämme).
Auch bei den Germanen war Hirsebrei das Grundnahrungsmittel.
Schwabenpower
24.11.2022, 12:30
Schweine mit Nahrung zu Füttern die auch Menschen essen könnten wäre nicht sehr schlau.
Da gäbe es bessere Methoden: https://de.wikipedia.org/wiki/Eichelmast
Welche Menschen essen denn Kartoffeln? Die sind für die Schweineveredelung da :ja:
Welche Menschen essen denn Kartoffeln? […]
Fast alle? https://de.statista.com/statistik/daten/studie/37703/umfrage/pro-kopf-verbrauch-von-kartoffeln-in-den-laendern-der-eu/
1950 war der Verbrauch sogar drei mal so hoch: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/175422/umfrage/pro-kopf-verbrauch-von-kartoffeln-in-deutschland/
Wenn wir wieder so viel Kartoffeln essen würden könnten wir Nahrungsautark sein.
Schwabenpower
24.11.2022, 12:37
Fast alle? https://de.statista.com/statistik/daten/studie/37703/umfrage/pro-kopf-verbrauch-von-kartoffeln-in-den-laendern-der-eu/
1950 war der Verbrauch sogar drei mal so hoch: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/175422/umfrage/pro-kopf-verbrauch-von-kartoffeln-in-deutschland/
Wenn wir wieder so viel Kartoffeln essen würden könnten wir Nahrungsautark sein.
Ich esse trotzdem keine.
naturstoned
24.11.2022, 12:39
Ich esse trotzdem keine.
auch keine chips oder pommes?
Ich esse trotzdem keine.
Die Lösung ist einfach: Massentierhaltung verbieten => Fleisch wird teurer => Leute essen automatisch wieder mehr Kartoffeln
Innereien und Knochenmark sollten auch häufiger verzehrt werden.
Politikqualle
24.11.2022, 12:45
.. lääägger .. Pommes + Kroketten und Steak mit Pilze dazu ... .... mein geliebtes Essen in meinem Restaurant .. ..
.
https://th.bing.com/th/id/OIP.hnOIDASRSZr8TAciDXyF6QHaHa?pid=ImgDet&w=194&h=194&c=7&dpr=1,3..
kotzfisch
24.11.2022, 12:53
Die Lösung ist einfach: Massentierhaltung verbieten => Fleisch wird teurer => Leute essen automatisch wieder mehr Kartoffeln
Der Staat als Nanny und Erzieher? genau.
kotzfisch
24.11.2022, 12:53
.. lääägger .. Pommes + Kroketten und Steak mit Pilze dazu ... .... mein geliebtes Essen in meinem Restaurant .. ..
.
https://th.bing.com/th/id/OIP.hnOIDASRSZr8TAciDXyF6QHaHa?pid=ImgDet&w=194&h=194&c=7&dpr=1,3..
Klingt vernünftig.
Fast täglich 1-2 Eier zum Frühstück.
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=3VY7fjYC-9U
Schwabenpower
24.11.2022, 13:02
Nö. Einmal im Jahr vielleicht Bratkartoffeln. Allerdings bestehen die zu 60 % aus Speck und zu 38 % aus Zwiebeln
Schwabenpower
24.11.2022, 13:04
Wieso sollte ich denn mehr Kartoffeln essen, wenn das Fleisch teurer wird?
Zumal mein Fleisch ohnehin nicht aus der Massentierhaltung kommt.
Schwabenpower
24.11.2022, 13:08
.
Pommes, Kroketten und Pilze überlasse ich Dir. Ist gesund.
Um das gesundheitsbedrohliche Steak und das Pils opfere ich mich dann auf, damit es Dir gut geht :engel:
Politikqualle
24.11.2022, 13:11
Pommes, Kroketten und Pilze überlasse ich Dir. Ist gesund. Um das gesundheitsbedrohliche Steak und das Pils opfere ich mich dann auf, damit es Dir gut geht :engel: .. ich würde dich gern einladen , zu einem so guten Essen ... und zum Abschluß ein oder zwei oder mehr > Obstler *** Ein Birnbaum in seinem Garten stand ***... :crazy: .
.. https://www.vonribbeck.de/wp-content/uploads/2018/08/williams-brand-02_big-1.jpg ..
Schwabenpower
24.11.2022, 13:15
.. ich würde dich gern einladen , zu einem so guten Essen ... und zum Abschluß ein oder zwei oder mehr > Obstler ... :crazy:
Danke, aber Obst nehme ich nicht mal als ler zu mir. Getreide schon: Malz, um genau zu sein. Loch Lomond trinke ich heute Abend so gegen Mitternacht nach dem Steak. Mit Kräuterbutter und Röstzwiebeln.
Politikqualle
24.11.2022, 13:17
Danke, aber Obst nehme ich nicht mal als ler zu mir. Getreide schon: Malz, um genau zu sein. Loch Lomond trinke ich heute Abend so gegen Mitternacht nach dem Steak. Mit Kräuterbutter und Röstzwiebeln. .. ein Ouzo steht bei mir auch immer kalt ..
.
..https://www.lidl.de/assets/gcpb486ca0b0c864801bfc43f1091ebf08d.jpeg .. das hier ? https://politikforen-hpf.net/image/jpeg;base64,/9j/4AAQSkZJRgABAQAAAQABAAD/2wBDAAsJCQcJCQcJCQkJCwkJCQkJCQsJCwsMCwsLDA0QDBEODQ 4MEhkSJRodJR0ZHxwpKRYlNzU2GioyPi0pMBk7IRP/2wBDAQcICAsJCxULCxUsHRkdLCwsLCwsLCwsLCwsLCwsLCwsLC wsLCwsLCwsLCwsLCwsLCwsLCwsLCwsLCwsLCwsLCz/wAARCADqAKYDASIAAhEBAxEB/8QAGwAAAgIDAQAAAAAAAAAAAAAAAAECBgMFBwT/xABMEAABAwIEAgMIDgcHBQEAAAABAAIDBBEFBhIhMUETUXEUIm GBkaGx0QcVFhcjMjNCVHKSk8HTJFJTVYKU8CZERWKiwvE0c4OE 4cP/xAAbAQEAAgMBAQAAAAAAAAAAAAAAAQMCBAUGB//EAC8RAAICAQIEBAUDBQAAAAAAAAABAhEDBAUSEyExIlGR4QYVF kFhcaHRFDJSsfD/2gAMAwEAAhEDEQA/AOtoSQgGhJCARAPHlwTumkgGhLgmgBK6LoQCIvxT4JoQAhJNAC ErgWHWhABsUDbbkmhACEkIBoQhAChq74NUkWQDCEt00AIQhAC8 tRPJE/S3owOj1nVub3O3FelIsY74zWk9bgD6UAo3amRv2u5jXbcNxdTS 4cOHUmgBCEIBFQc8Dh/8UnXI24qLWc3eIIBBp2Pj3WVLgmgBCEIAUXGwJCaLIAbuAetCL IQDQhCAi98cbXPkexjGglznkNa0dZJ2XgdjWAN44rhvHgKuAny Byy11PT1MQjqIYpo9QfonY2RmthDmktcCNl5aRkYfOOjjBDhwY 0WHULBAJ ZMsRmz8Xw9p6jO26xnNeUv3xReJ5PoC97o43kExRu6y6NhPlIU xDT/ALCEf NnqQGr91uUR/i1L4ukPoal7r8pfvSI9kVQfRGtu2OHh0UfiYz1KfRx/qtHY1nqQGm91uU/3nH91UflqJzhlEf4mz7iqPojW70R/qM y31KLmt/Vb9lvqQGl92OUf3kP5as/KT92GUjwxG/ZS1pPkES2rm8NIHiDfUptaLjfzN9SA1Dc3ZUOwxA OlrR6YlL3WZV54iwdsFUPTGtx4/M31JW8Pmb6kBqBmvKp39tIAOtzJgPOxMZqykeGMUI7ZCPSFtHN btw y31KGiMfNb9hnqQHjbmPLL924tQEcz0zbeUr0w4rg05AgxGhkJ tYMqIifJquoytGkgED FvqVeMMMs1cHMBYwuBFgLm4aPOUBbwmoRt0RxM3OljW3O52AG5 U0AIQhAJCEXHjQGCskjhp5JpHaY4xd7rE6RwvYbqqMzZliKeaR 9fZrg1paIJy/V9UN4eG6tGIMElDXtdexp5TYWv3o1bX7Fx TCsPNRI6WSZzS4ua0HR4i5v/xaGr1S09NmzgwPM6R0Fuc8p3sK/wC1FIweVwXqZmjLLxduJU58GpvrVGpsrYNLGHyR1N3XIHdUg25 W0lZvchgBPxKsdlZMPxXDl8SYIunfp7m78tl5ovAzHl46SK Hfhcix8d1lbmDAXcMQpfHK0fiqEcnYARYtrf5yY kqBybl3e7KvtNVIT5wsF8Uafyfp7mS2yT 50A47gf0 m 8asbswYAPjYhAOx49aoXuMy8fm1f8y6/oS9xeXOba09tU/1KfqfTfn09yflcvMvYzHly9vbCD7Q9ayNx3AHX04jTm3HvlQDk rLRt8HV/zUinHkrLgvZtbY227qfb0KV8T6V fp7kPbJr7/8Aehfvb3BOVfAexw/FHt9gv02H7TfWqQ3JuXRwZV/zUiHZTy60jUasXvb9Kk5eJWfUulfZP09yv5dJd2XGTMeX47a6 nbcHjIz1rzuzXlgccRi9PoKqTspZddpcBWOFjY91yW9Ci/KmAAWDKsf 1KfSq38Tae6Sfp7ma22TXcssuccpgEe2IJO3eQzO84C1tBjOFV NQyGKpEklVVRtY1jJNw6TVvqACr9VlvBoo3vZ3SCOudxPius2V 8Lp2Y3hZjkkcGSmXS8tOzGE8gFvafdo6lpQ/wBFeTQvFFyZ1rwIQjtXeOYCEIQAo6e DvMpJoCLmte1zDwc1zSPARZcrqYWieUD5r5GeQkLqq5riJbHim LUptqFZNK3rDHEOHpXE3lPlRkvM6W3tcbTNjREOhjty2XqAsVr sPdbVGT/AJm JbRfMdSuGbO6 jI2USOdlkI2UStRNp2jOPUx2RZSskostsVlkYNlFTaskYyfQko Oa4vje3TdmrZwPO2 yy2QVsY5uDUl3Nd9ejPMG6GsZe kWuO1Y3rO/iVhesU7lbLY9jU4iQIyOstXryjEHYoH2 Tp5nX6r2b K1uJyXdoHzQD4yt/kyE9JWzH5sEcY/jeT C9psuPxQNDXSrGy5pEagQnx7E17k84ICwA6kJoQAhCEALmuaI 58zMeBZtbTsP8QZp9IC6Uuf5 YY6vAqoDYamF31JGut51o66HHhaNnTS4ciZgpCRNERwvY9hBC3 bStBEXNLd7WcOHgK3zV8s10VaaPSsmoEKaTguUyYsxWRZNCFor KbFHfwqbOKzVUYy7E0EKSRCsRQYHcSsL azkbnxrE4AkA8yAd7cfCVOPrKiy6K5UtdPVVAaBYTdED80W70X I67bK5ZXhbHSVD2XIfJGA79bSwcrXHEi3gVVmeGOksC58jnFwd YAauOttrXO2of5QeZAu2XWkYZC87mWWZ5J4k6tNz5F9G2jGo5F H7pHJ10m4G4QhC9QcYEIQgEmheKonmjfI1r2tDY2uAIaSSb9aA 9ipXshsPtdhco ZWuj 8ic7/arq3g08yAT5FWs7QiXAZ3EX6Cppph4O 6P/cqc6vGyzE6misR7tY4fOa13lAW/iN2sPW1p8oCr9L31PSnrhZ6FvoPkovqN9C Ua9Uz099EZkHgn/wgC9zsQORNvL/XpXKjjlN0iHJR7mL vKiymSdwOB7BzBvZRTIoxdRdl0W33BTYOaisjFhHuRJ9CVkbJ2 SKvSt0UN0YSOK803esld1MefICvUQvLVG0U3/bePKFOJeIssr2m2gdQC6JgbCzCcLB4mnbIe2Ql/4rn7h8Yjk027bLpdJH0VLSRcOjghZb6rAF9I2SPWUjk7g yMyNk1ine5kMj2kBzQLE723AXpTkmVC81NLJI6Zr3hwaGWIAFi b34IQHoRsmhAJavMMHdOCYxF10rpB2xESD0LarBVRmWmq4hxlp 5o 3UwtWM1cWiYummc4w/ejpvAzT5Nlv6f5GL6g9JVews/ojQeLHvae291YabeGPsI/1FfKdyjU5fqemi/CjOLX5c IuEO3v1X5/inZC4zySUeBEpK7MZCSklZUlyYrLKxQWRiyj3MZvoSQeCdkncF cykwELyVnyMv1SvaV5Kpt4pPqlWaf 5GdmohZ0ksLAN3zRM 04BdKVAwmPpMQoRa/6Qwnsb334K/r6dssaxSf5ONrpXNIEITXdOeLZCaEAISTQAjqQkgObUrGwzYpT kfJVlQwbdTiPUt3SfIx/xD/UV4K6AU MYu0bCSfpvvGh699J8kztd6V8x3iNZZL8noMMrxpnpQU0iF5mS L4siQkpFKyxLUxdSyM4KKm3gVnF9kYSJKLlJRcrGVWYivPUD4N/YV6SFimbdhsrsC8SJbMGAx6q6Eji0Sv8jCPxVzbwA5hVrL8YFV MbfEgdv4XOAVlX1PaI1pk/M4mqleRjQkmusaoIQhAKyLi9ufUhLSL6ufmQDsmkmgKhj9LKMQ nqWlhZ0EEkjL/CANuwvt rtuo0RvEPrO/BZM1QVEtRSGmqXUs7qdwjnAuy8cmrQ7bw P01 Wsx3DdUlU1oi0xA1EAidT63WB1tsQBfgbDbjZeW3bacmpbniN7 BqlBcMi0KD5GMNnar6dWwJ2HPZaX21xRkjI3RUcr3Oa1ghbK9r y7SBokjdpN7gC3HlwUX40HSyx9BAZow6CWKKsidIx4JBaWFpcD ysvHS2nPGVTj0Oisqa8LN7s4B3I2I8e6Fo3Y7UMAazC3OLQANV Q3kOdmLGMxVLflMIlH1alvm1RrT X532j 6/k2U hYbFSaq cxy8sIqDwtepiH 1NuZDY6sLnBHLuiA eyR2/Uf4/uv5IkyxW7CoO25f0Foo8wVM7 ihw2zt93VAkNvAyJoPnCJMdrGSOibTUrpWhpMYe9xaSBZzu DgNwRdvOxsdzu4tqzzVyVL9UUSnTo3lhcg8bHyjf isUzmtB1EWAJJOwVbOO410Usp9q4o4t3Oe2QHc2DWtkk49W3o2 80VXjVeHOfqfC9riyWQMiY11/jM0gEgctvWung2fLOStKKNeeZRV3Zdct6ZH4nM3cB0MANiN2gv PHtViWgyrHow6ZxN kq5SNrCzQGbeTrW/XvtNj5WKMF9jlZJcUmwS4bnghIi4tyWwYDG 44IQBYAIQAmhCASE0kBpMxQyyU9M9nFr3tPhu3ULeQqv08rvim 4PBw6 0K0Y4D7W1D2mzoTHOw9RY4X811WIgyUl7e9LvjNPI BAbKlo6CovG niADS8dCOhubi5IjsPMioypl slbNNBrlaQRI8MfJfwyObr86y4eC2Wx/Zu/BblqwcIvuiU2jRyZZa5umHE8RgbYgNa9kgaOoCoa9a6XJ IOFo8ddxuHT4dQyuG9/jNY0q4BNVf0 JfYy5kvMpPuPx27T7e4fsLD z Hm 1tw4kE9oKytyljt268xQaRyiwDBmHsHwPBXBxDbJqxY4LskRxP zKj7jZJL91Y/i8rDuYoHsoovsUQjC9EGVsJpI3xQOlZHIbzCIRsdM7Y3lk0l56 93KylYXC5A6zZS4x7URbKw6gw CSZsdOw9G9zA X4R3AXsX3A8QC8tS/QHEcQDa/C44L3udq6Z/wCvNK7yuK1k/fOtyF3HxKUl3SBccEh6HC6FnNzDI7wueS4lbJYKdvQ0tM23xIY mkeHSFmG9j1rIgOKaSaAEIQgBCSaAEkIQHnro2yUVcxzS7VTzd 6BckhpIAVIopW96TcB3I8lfyLgjrFlUcSwGso43yYVDLVfHIiM zGyMJue8L7XA7VFdbB7qNw6WM/ram ULahcxpKr2QqarDakvpYGuuHYlhjnwgX5S07D53jtVzkxLE2QR SUtMzE5C0ahTTUlM3Vbe3SvJspBvgndVKXMeZ4gD7jcUO41Fkl PUfZ7netdUZ2zTEWdHkzFDv34kpqwG3 UxtcEBfrX4prnpz7mQ2EeSMVaeZmbWnfwBlMFOPOedpHNEeR61 4PH/rIzbtlhAQF9KwvVXbmDOcl/7HSxAkaTNitFHYc9QeQ4eQ9iyVGK4v3I58zo6OsN7U1M2PEi23 AtdBCXk DSO3mgMszWtLw3gHPt5SvEI2Sy08W/ws8TDpFzZzgCtDCPZDrCYY8KxIRF9mTSy0 HXbe93jS9wv41csFy/WQup6vFZmOqYnB8VPTSSyRRkCwMksvfOI7AEBZreTgAjh2JoQC TSQgGhJCAahvqtvp5qXFCAaEkIBoSQgH5VhkijJHwTCefeNJt5 FlQgMRpqY8YWeIW9Cj3HSfsv9T/Ws6EBiFNTtAAjFh2n0lM09OeMTD2tv6VkQgICGBvxYox2MaPwW Go1tdCGF7WnXr6MHwWvpHavShAY4C8wxF rXp77UCHcTxBWVJCAaEk0AKLr2NuPJNCATb2F735oTQgGhcjHs k5pc5jGUeFOe97I2NEFTdz3uDWtF5 ZICsHtv7LerT7ncMva9ukhvbhe3d17LPga7kWXxJcif7JuZIy4 PpsHaW6rh0NTcaeO3TrJP7I aqaaannpMHjmhOmVjopyWG2re1RZTy2LOs3RxXIffNzE47QYMS OqKc//ALpn2TcyN3NNg4G/GKoHDj/eE5chZ15C5EfZLzM12h1LhDX2B0ugqWusRqHeme/DdSHskZpMPdApMIMHTCn6QRVGnpizpNA/SL3tvwTlsWdbSXJYvZIzTPKIYqTB3ykSEMEU97RsdK4m9RyAJP YoD2TsxnSBT4MS62kCGpJdc2Fh3QnLkLOu3RxXIneyXmXU5hpc ID2EhzTBUamkbEEGe6fvl5m i4R9xU/npy5CzrqFyL3y8zfRcI 4qfz0e Xmb6LhH3FT enLkLOupLkfvl5m i4R9xU/no98vM/0XCPuKn89OXIWdc4cVEv32G3Mrkh9krMx/uuE/cVH56PfJzL9Ewj7io/PTlyFnXU1yP3ys0DjR4UO2nquB3/bo98rNAsTSYSLgEXgqhcHn8unLkLOuIXIvfLzN9Fwj7ip/PQnLkLKfTFravD3ucGsZW0T3udsGsZOxznHwAAlddNfhTsbixB OZeFPFUyytMddSsldA6jNOI3tbHqLtViSZiLAWAtYcdKCrpR4i EbjDa/DqRuLio7oeap1QxrI2l8EsMkE8QD2dKxtw5wddzXiw2AIudjHj uENdK97Kx4lrYap0UkYkYHR1tPOJGB0/RDvGOaR0RJLj32k2FWQpcUwWKmxgVDqKmqZXP1MoIp31ZiZCNM 1UKuV8jjcEwvDGmxJ0gW70A WPEKAVmMvIljoqmkdQ0zIY/0gU0bOihY2VsjNBsG6zZwO4LTdadCcKBZX47QS/CTmqnBZeqpJYIuhrnOp6eFkc0rpCQ2IscWHSb3Fg0k3xTYtRPg xWJ1TW1M1XLLLTVMtNFG kjdHp7nazpXDS4d44giwO212vr6E4UCy02K0VDSYOHTTSysw2n 0wQxQmOkqQKxpm6Qvv0h1ta4aRsdydICizHKNsdO9xq njhYaqMRQ6cQrO56aMVM0urUHRuY5zTpJOx2Liq4hOFA3 JYrQ1VPXRslq5XT7RxTwRsjE3dr6p1cXiRzukc09GRbr3sAFX0 0KUqAkJoUkCQmhALfqXqdS0eguGJQOfpB6PuepG503bqIttc Q9Yv5kKAbY1M8bZBFjUbhof3raeRmrcA7ubxOx/4Xmq5XyRAOxBlSTL0hjbA6PvtJb0heQLm1h/wvEhKJEhNCEH/2Q==..
Eigene Kaninchenställe neben dem Gartenhaus?
Schwabenpower
24.11.2022, 13:18
.. ein Ouzo steht bei mir auch immer kalt ..
.
.. https://media.gettyimages.com/photos/traditional-greek-ouzo-alcohol-drink-with-anise-picture-id1139760402 ..
Einer von uns hat einen seltsamen Geschmack. Dabei sind wir uns bei Flens einig
Schwabenpower
24.11.2022, 13:19
Eigene Kaninchenställe neben dem Gartenhaus?
Nö, aber einen Bauern und Viehzüchter zwei Häuser weiter
Politikqualle
24.11.2022, 13:24
Einer von uns hat einen seltsamen Geschmack. Dabei sind wir uns bei Flens einig.. habs geändert , schau mal .. mein Schwiegervater ist verstorben und als die Trauergäste im Haus waren , da sollte ich in den Keller gehen um Getränke zu holen , da lag da eine Flasche 50-jähriger schottischer Whisky .. nach meiner Rückfrage sagte man mir , oohh die Pulle liegt da schon mehr als 4o Jahre rum .. jetzt ist sie alle und keiner hat einen einzigen Schluck abbekommen ..
Schwabenpower
24.11.2022, 13:40
.. habs geändert , schau mal .. mein Schwiegervater ist verstorben und als die Trauergäste im Haus waren , da sollte ich in den Keller gehen um Getränke zu holen , da lag da eine Flasche 50-jähriger schottischer Whisky .. nach meiner Rückfrage sagte man mir , oohh die Pulle liegt da schon mehr als 4o Jahre rum .. jetzt ist sie alle und keiner hat einen einzigen Schluck abbekommen ..
So muß das :dg:
Politikqualle
24.11.2022, 13:44
So muß das :dg: .. also das Angebot steht .. "Einladung zum Essen" ...
Schwabenpower
24.11.2022, 13:45
.. also das Angebot steht .. "Einladung zum Essen" ...
Vorsicht, ab 19.12. habe ich Urlaub und noch bin ich im Norden :)
Politikqualle
24.11.2022, 13:46
Vorsicht, ab 19.12. habe ich Urlaub und noch bin ich im Norden :) .. nix Vorsicht ... Einladung ist Einladung .. kannst sogar oben im Hotel schlafen ..
Schwabenpower
24.11.2022, 13:49
.. nix Vorsicht ... Einladung ist Einladung .. kannst sogar oben im Hotel schlafen ..
Na dann mal sehen, wie schnell ich mit der Räumung der Wohnung voran komme.
Ab 7.12. bin ich ohnehin nur dienstags im Werk, den Rest verbringe ich im Be.... Homo-Office
Politikqualle
24.11.2022, 13:53
Na dann mal sehen, wie schnell ich mit der Räumung der Wohnung voran komme. Ab 7.12. bin ich ohnehin nur dienstags im Werk, den Rest verbringe ich im Be.... Homo-Office .. die Lüneburger Heide ist ganz entspannt ...
.
... www.lueneburger-heide.de/natur/sehenswuerdigkeit/1049/wilseder-berg-wilsede.html ...
Schwabenpower
24.11.2022, 13:54
.. die Lüneburger Heide ist ganz entspannt ...
.
... www.lueneburger-heide.de/natur/sehenswuerdigkeit/1049/wilseder-berg-wilsede.html (http://www.lueneburger-heide.de/natur/sehenswuerdigkeit/1049/wilseder-berg-wilsede.html) ...
Ich kenne die Ecke. Netzversorgung fast so schlecht wie hier.
Natürlich nicht so schlimm wie Gorleben.
Politikqualle
24.11.2022, 13:55
Nö. Einmal im Jahr vielleicht Bratkartoffeln. Allerdings bestehen die zu 60 % aus Speck und zu 38 % aus Zwiebeln .. dazu frischen Matjes vom Hamburger Fischmarkt .. läääägger ...
Politikqualle
24.11.2022, 13:56
Ich kenne die Ecke. Netzversorgung fast so schlecht wie hier. Natürlich nicht so schlimm wie Gorleben. .. na ja ... es gibt hier eben Ecken , da hasde eben mal kene "Versorgung" nur dein Hund beschützt dich vor den bösen Wölfen .. :crazy:
Schwabenpower
24.11.2022, 13:59
.. dazu frischen Matjes vom Hamburger Fischmarkt .. läääägger ...
Bin allergisch gegen Meeresfrüchte. Hatten ja auch keine vier Beine, das Hauptkriterium für mein Essen. Und muß natürlich mal gelebt haben. Tische schmecken nämlich nicht
Politikqualle
24.11.2022, 14:00
Bin allergisch gegen Meeresfrüchte. Hatten ja auch keine vier Beine, das Hauptkriterium für mein Essen. Und muß natürlich mal gelebt haben. Tische schmecken nämlich nicht
..na ja .. dann mußt du mal auch Heidschnucken essen .... ganz was lääägeres ...
Schwabenpower
24.11.2022, 14:02
..na ja .. dann mußt du mal auch Heidschnucken essen .... ganz was lääägeres ...
Hat mein Onkel gezüchtet, der aus dem Norden. Und selbst geschlachtet
kotzfisch
24.11.2022, 20:27
.. ich würde dich gern einladen , zu einem so guten Essen ... und zum Abschluß ein oder zwei oder mehr > Obstler *** Ein Birnbaum in seinem Garten stand ***... :crazy: .
.. https://www.vonribbeck.de/wp-content/uploads/2018/08/williams-brand-02_big-1.jpg ..
Darf ich auch kommen? Ich bereite das Ganze semiprofessionell zu, ist mein Steckenpferd.Den Lomond - gute Nachricht - könnt Ihr beide austrinken.Nicht meine Welt.Gut?
Politikqualle
25.11.2022, 10:25
Darf ich auch kommen? Ich bereite das Ganze semiprofessionell zu, ist mein Steckenpferd..Gut?
.. deine "semiprofessionelle" Zubereitung drückt sich dann in den ersten vier Buchstaben deines Nicknamens aus :? ..
kotzfisch
25.11.2022, 11:04
.. deine "semiprofessionelle" Zubereitung drückt sich dann in den ersten vier Buchstaben deines Nicknamens aus :? ..
Nein.Noch niemand hat da gekotzt!
Politikqualle
25.11.2022, 11:14
Nein.Noch niemand hat da gekotzt! .. OK .. dann erzähl mal .. :?
kotzfisch
25.11.2022, 12:15
.. OK .. dann erzähl mal .. :?
Was möchtest Du wissen?
Politikqualle
25.11.2022, 12:16
Was möchtest Du wissen? > "semiprofessionelle" Zubereitung .. mehr nicht ..
kotzfisch
25.11.2022, 12:22
> "semiprofessionelle" Zubereitung .. mehr nicht ..
Ich bin engagierter Hobbykoch.Ich habe nicht Koch gelernt, deswegen "semi".
Dr Mittendrin
25.11.2022, 12:24
Ich bin engagierter Hobbykoch.Ich habe nicht Koch gelernt, deswegen "semi".
Wie ich auch. Man weiß nun die basics.
Politikqualle
25.11.2022, 12:28
Ich bin engagierter Hobbykoch.. .. ach sooooo .. aber wenn man im Restaurant essen geht , braucht man dich nicht .. :D .. es sei denn du lädst uns zu deinem Essen ein ... :appl:
kotzfisch
25.11.2022, 13:13
Wie ich auch. Man weiß nun die basics.
Oh nein, ein bißchen routinierter bin ich schon.
Das gängige Vokabular und einen ganzen Haufen Rezepturen habe ich schon drauf.
Wenn jetzt 6 Leute einfallen und a la carte bestellen, bin ich erledigt. Ohne mis en place.
kotzfisch
25.11.2022, 13:13
.. ach sooooo .. aber wenn man im Restaurant essen geht , braucht man dich nicht .. :D .. es sei denn du lädst uns zu deinem Essen ein ... :appl:
Doch, ich kann mitessen, blöd daherreden und Witze reissen.
kotzfisch
25.11.2022, 13:14
Und blöd schauen!
Schwabenpower
25.11.2022, 13:27
Und blöd schauen!
Ha! In der Disziplin schlägst Du mich nie :sonicht:
kotzfisch
25.11.2022, 14:01
Ha! In der Disziplin schlägst Du mich nie :sonicht:
Warst Du in der Bundesausscheidung auf Platz 2?Bei Bleedschauger-Contest 21 in Dingolfing?
Schwabenpower
25.11.2022, 14:46
Warst Du in der Bundesausscheidung auf Platz 2?Bei Bleedschauger-Contest 21 in Dingolfing?
Nein, in New York, bei der Weltmeisterschaft. Platz 3 :bodybuilder:
Gegen Biden kam keiner an.
kotzfisch
25.11.2022, 15:14
Nein, in New York, bei der Weltmeisterschaft. Platz 3 :bodybuilder:
Gegen Biden kam keiner an.
Ich wurde 4ter in Deutschland.EM.
Ich wurde 4ter in Deutschland.EM.
Im trollen?
kotzfisch
25.11.2022, 15:25
Im trollen?
Ich trolle nicht.In Island gibts eine Trollbeauftragte in der Regierung.Im Blödschauen war ich bei der EM 4ter und Schwabenpower 3ter bei der WM in NYCity.Nicht mitgelesen, Troll?
Die Leute allgemein, nicht du im besonderen.
Der Staat als Nanny und Erzieher? genau.
Nein, der Preis.
Innereien und Knochenmark haben übrigens einen höheren Nährstoffgehalt als Muskelfleisch.
Wenn Raubtiere ihre Beute erlegt haben verzehren sie immer zuerst die Innereien.
Das Alphatier kriegt dabei die Leber, das beste Stück.
Außerdem trägt die volle Verwendung des geschlachteten Tiers zur Nahrungsautarkie bei.
kotzfisch
26.11.2022, 10:36
Nein, der Preis.
Innereien und Knochenmark haben übrigens einen höheren Nährstoffgehalt als Muskelfleisch.
Wenn Raubtiere ihre Beute erlegt haben verzehren sie immer zuerst die Innereien.
Das Alphatier kriegt dabei die Leber, das beste Stück.
Außerdem trägt die volle Verwendung des geschlachteten Tiers zur Nahrungsautarkie bei.
Nein, der Preisß Den sollte aber der Markt festlegen nicht der Staat.
Nein, der Preisß Den sollte aber der Markt festlegen nicht der Staat.
An sich libertardistischer Unsinn.
Aber wenn man schon so argumentiert, dann sollte man damit anfangen die Subventionen zu streichen: https://www.geo.de/natur/nachhaltigkeit/24116-rtkl-billiges-fleisch-studie-deutschland-foerdert-die-tierindustrie-mit
Weniger Staat heißt teureres Fleisch.
kotzfisch
26.11.2022, 18:08
Aber wenn man schon so argumentiert, dann sollte man damit anfangen die Subventionen zu streichen: https://www.geo.de/natur/nachhaltigkeit/24116-rtkl-billiges-fleisch-studie-deutschland-foerdert-die-tierindustrie-mit
Einverstanden.Aber unfaire Einfuhrzölle ebenfalls beseitigen.Die ganze Landwirtschafts-Subventionitis ist eine Katastrophe.
Einverstanden.Aber unfaire Einfuhrzölle ebenfalls beseitigen.Die ganze Landwirtschafts-Subventionitis ist eine Katastrophe.
Nein, dann würden wir uns ja der nach wie vor subventionierten Konkurrenz aus dem Ausland aussetzten und uns von Importen abhängiger machen, was im Krisenfall sehr problematisch sein kann wie uns der erste Weltkrieg gelehrt hat.
Nietzsche
26.11.2022, 18:49
Das ist überhaupt kein Problem. Wenn die ganzen Subventionen weg sind dann bekommt man endlich einmal Lohn von dem, was man erarbeitet und nicht 75% abgenommen!
kotzfisch
26.11.2022, 22:31
Nein, dann würden wir uns ja der nach wie vor subventionierten Konkurrenz aus dem Ausland aussetzten und uns von Importen abhängiger machen, was im Krisenfall sehr problematisch sein kann wie uns der erste Weltkrieg gelehrt hat.
Ok , guter Punkt!Deine Lösung?
Makkabäus
28.11.2022, 17:26
Gute Frage. Denke, übermäßig Zucker ist unpässlich. Bin gerade dabei, zu reduzieren...trotz Normal-Gewicht. Schön für die Zähne...:)
Was ist denn bei dir Normalgewicht ? Ich weiß das bei mir gar nicht.
Ich habe vor 18 Monaten meine Ernährung umgestellt.
In der Regel 3 Mahlzeiten am Tag, außer an Wochenenden, da gönne ich mir Studentenfutter oder irgendwas ähnliches als Snack und als Belohnung für die spartanische Disziplin.
Und natürlich regelmäßig Wandern, Wandern und nochmals Wandern in der freien Natur. Ich schaffe es fast jeden Tag zu wandern.
Das Resultat ist, bin von üblichen 90 kg runter auf 64 kg, bei einer Körpergröße von 1,73 m. Bin am Oberkörper richtig muskulös geworden und stellt keine Problemzone mehr da.
Kreuzbube
29.11.2022, 00:22
Was ist denn bei dir Normalgewicht ? Ich weiß das bei mir gar nicht.
Ich habe vor 18 Monaten meine Ernährung umgestellt.
In der Regel 3 Mahlzeiten am Tag, außer an Wochenenden, da gönne ich mir Studentenfutter oder irgendwas ähnliches als Snack und als Belohnung für die spartanische Disziplin.
Und natürlich regelmäßig Wandern, Wandern und nochmals Wandern in der freien Natur. Ich schaffe es fast jeden Tag zu wandern.
Das Resultat ist, bin von üblichen 90 kg runter auf 64 kg, bei einer Körpergröße von 1,73 m. Bin am Oberkörper richtig muskulös geworden und stellt keine Problemzone mehr da.
Das passt schon so weit! Normalgewicht ist/sind die Zentimeter über dem Meter als Kilo plus 5 kg Toleranz. Bei 1,73 also zwischen 73 und 78 kg. 80 geht natürlich auch noch. Dann beginnt der Gelb-Bereich!:)
Ok , guter Punkt!Deine Lösung?
Schutzzölle da wo die Gefahr besteht dass ausländische Importe die heimische Produktion verdrängen.
kotzfisch
29.11.2022, 11:17
Schutzzölle da wo die Gefahr besteht dass ausländische Importe die heimische Produktion verdrängen.
Protektionismus, nein Danke.
Libertardismus, nein Danke.
Haben wir deerzeit noch bei Zucker, aber die EU macht das grade kaputt.
1000ende Rübenbauern kommen ins srudeln.
Gero hat da völlig recht. Wir sollten hier nichts subventionieren, schwierig das aus der EU Kralle wieder zu befreien, aber Importzölle sind absolut gerechtffertigt um heimische Produktion zu schützen.
Machen allle souveränen Staaten.
Schwabenpower
29.11.2022, 12:09
Gero hat da völlig recht. Wir sollten hier nichts subventionieren, schwierig das aus der EU Kralle wieder zu befreien, aber Importzölle sind absolut gerechtffertigt um heimische Produktion zu schützen.
Klar, gegen Billiglohnländer können wir auch nicht ankommen.
Dafür haben wir zu wenig Steve Jobs
Klar, gegen Billiglohnländer können wir auch nicht ankommen.
Dafür haben wir zu wenig Steve Jobs
Darum geht es gar nicht.
Ein Beispiel:
https://www.nordzucker.com/de/wp-content/uploads/sites/2/2022/06/NZ_GB_2021-22_D_final-3.pdf
Die produzieren rund 2, 7 Mio tonnen aus Rüben, abr bereits 0,7 Mio Tonnen aus Rohrzucker.
Wächst bei und nicht, müssen die aber importieren.
Kommt aus Angola und Mozambique, und wenn die Barieren fallen wird das 100% und genauso sieht es bei Südzucker aus. Ich hatte mit beiden viel zu tun.
Die Konzerne überleben das, aber die Bauern nicht.
Die kriegen dann Subventionen für irgendwas.
Wir brauchen Importzölle, ob für Zucker, Getreide, argentinisches Rindfleisch oder Erdbeeren, mir egal.
Wers will soll blechen.
Schwabenpower
29.11.2022, 12:29
Darum geht es gar nicht.
Ein Beispiel:
https://www.nordzucker.com/de/wp-content/uploads/sites/2/2022/06/NZ_GB_2021-22_D_final-3.pdf
Die produzieren rund 2, 7 Mio tonnen aus Rüben, abr bereits 0,7 Mio Tonnen aus Rohrzucker.
Wächst bei und nicht, müssen die aber importieren.
Kommt aus Angola und Mozambique, und wenn die Barieren fallen wird das 100% und genauso sieht es bei Südzucker aus. Ich hatte mit beiden viel zu tun.
Die Konzerne überleben das, aber die Bauern nicht.
Die kriegen dann Subventionen für irgendwas.
Wir brauchen Importzölle, ob für Zucker, Getreide, argentinisches Rindfleisch oder Erdbeeren, mir egal.
Wers will soll blechen.
Ist doch nur die andere Seite der Medaille. Du beziehst Dich auf das Material, ich auf die Löhne. Klar hängt das zusammen.
Es geht ja immer um Dinge, die wir entweder selbst haben oder selbst herstellen können.
Klamotten und Smartphones zum Bleistift. Konnten wir auch mal, nur nicht so billig.
Deswegen erwähnte ich Steve Jobs: der konnte auch teuer verkaufen.
Ist doch nur die andere Seite der Medaille. Du beziehst Dich auf das Material, ich auf die Löhne. Klar hängt das zusammen.
Es geht ja immer um Dinge, die wir entweder selbst haben oder selbst herstellen können.
Klamotten und Smartphones zum Bleistift. Konnten wir auch mal, nur nicht so billig.
Deswegen erwähnte ich Steve Jobs: der konnte auch teuer verkaufen.
Schon, aber wer braucht Smartphones?
Wir ruinieren hier unsere Basisversorgung. Also Steaks, Bier und Zigaretten.
Schwabenpower
29.11.2022, 13:26
Schon, aber wer braucht Smartphones?
Wir ruinieren hier unsere Basisversorgung. Also Steaks, Bier und Zigaretten.
Logisch. Aber genau die können wir auch selbst ;)
Insbesondere Bier. Das können nur die Tschechen noch besser (Staropramen). Einfuhrzoll aber unnötig, da ohnehin nicht billiger.
kotzfisch
29.11.2022, 16:19
Ich bin gegen jede Subvention....schon immer.
Flüchtling
29.11.2022, 16:24
Gebt was ihr habt, so kann euch nix mehr genommen werden!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.