Anmelden

Vollständige Version anzeigen : CDU Parteitag

Seiten : 1 [2]

Sitting Bull
18.01.2021, 23:07
merz verliert gegen merkel, akk und laschet, eine typische rechts neoliberale Mimose, wie es im buche steht.

Merz wir Wirtschafts-oder Finanzminister unter Kanzler Söder !:basta:

Steinpilz
19.01.2021, 01:03
Ein Atlantik-Brückler und EU-Fetischist verliert gegen einen Rot-Grün-Gutmenschen: Eine Wahl zwischen Not und Elend, so wie alles in der CDU.

Von Merz hätte man vielleicht ansatzweise eine etwas konservativere und marktwirtschaftlichere Politik gegen den linken Mainstream erhofft (was aber keineswegs gesichert gewesen wäre).
Von Laschet könnte man hingegen im Falle einer Kanzlerschaft eine etwas pragmatischere, vernünftigere Politik gegenüber Russland erwarten, während bei Merz aggressive Anti-Russland-Hetze und Kriegstreiberei nicht verwundert hätten. Zudem hat Laschet wenigstens Verständnis für die Corona-Demonstranten aufgebracht, Hendrick Streeck protegiert und im Rahmen seines engen Handlungsspielraums beim Corona-Wahn auf die Bremse getreten.

Müsste man sich zwischen einem von beiden entscheiden, dann hielte ich Laschet vielleicht für das minimal kleinere Riesen-Übel, insbesondere wenn ich an die üblen Entgleisungen von Friedrich Merz gegenüber der AfD denke ("Gesindel", "offen nationalsozialistisch"). Klar geht der Merkel-Wahnsinn sowieso weiter, und Kanzler werden sie vermutlich beide nicht. Ich tippe bei der Kanzlerschaft auf Södolf oder Merkel, da Laschet auf der coronapolitischen Seite und Merz auf der wirtschaftspolitischen Seite nicht linientreu genug sind. Daher tippe ich darauf, dass die Medien beide Kandidaten rechtzeitig herunterschreiben und Södolf nach oben schreiben werden.

WilliN
19.01.2021, 06:18
Vor ein paar Jahren sah der CDU-Parteitag noch so aus

https://static.dw.com/image/15697646_303.jpg

SprecherZwo
19.01.2021, 07:06
Ein Atlantik-Brückler und EU-Fetischist verliert gegen einen Rot-Grün-Gutmenschen: Eine Wahl zwischen Not und Elend, so wie alles in der CDU.

Von Merz hätte man vielleicht ansatzweise eine etwas konservativere und marktwirtschaftlichere Politik gegen den linken Mainstream erhofft (was aber keineswegs gesichert gewesen wäre).
Von Laschet könnte man hingegen im Falle einer Kanzlerschaft eine etwas pragmatischere, vernünftigere Politik gegenüber Russland erwarten, während bei Merz aggressive Anti-Russland-Hetze und Kriegstreiberei nicht verwundert hätten. Zudem hat Laschet wenigstens Verständnis für die Corona-Demonstranten aufgebracht, Hendrick Streeck protegiert und im Rahmen seines engen Handlungsspielraums beim Corona-Wahn auf die Bremse getreten.

Müsste man sich zwischen einem von beiden entscheiden, dann hielte ich Laschet vielleicht für das minimal kleinere Riesen-Übel, insbesondere wenn ich an die üblen Entgleisungen von Friedrich Merz gegenüber der AfD denke ("Gesindel", "offen nationalsozialistisch"). Klar geht der Merkel-Wahnsinn sowieso weiter, und Kanzler werden sie vermutlich beide nicht. Ich tippe bei der Kanzlerschaft auf Södolf oder Merkel, da Laschet auf der coronapolitischen Seite und Merz auf der wirtschaftspolitischen Seite nicht linientreu genug sind. Daher tippe ich darauf, dass die Medien beide Kandidaten rechtzeitig herunterschreiben und Södolf nach oben schreiben werden.
Mit "marktwirtschaftlicher Politik" dürften bei Merz vor allem solche Sachen wie Rente ab 80 und Verscherbelung des Volksvermögens (z.B. Autobahnen) an ausländische "Investoren" gemeint sein.

Steinpilz
19.01.2021, 08:40
Mit "marktwirtschaftlicher Politik" dürften bei Merz vor allem solche Sachen wie Rente ab 80 und Verscherbelung des Volksvermögens (z.B. Autobahnen) an ausländische "Investoren" gemeint sein.

Da könnte in der Tat etwas dran sein, ja. Ich weiß es nicht genau, kenne seine Positionen nicht so detailliert. Er äußert sich ja auch nur zu vereinzelten Themen.
Wenn man andererseits allerdings wie Laschet das Steuergeld mit vollen Händen für Massen-Einwanderung, "Energiewende" und "Gender"-Gedöns zum Fenster rauswerfen will, dann kommen wir über kurz oder lang ohnehin nicht um eine Rente ab 80 (beziehungsweise um eine Ersetzung der "Rente" durch eine Art Hartz IV) herum. Und bei diesen Themen scheint (!) Merz etwas weniger zu Ausgaben-Orgien bereit. Aber dennoch, ich will Ihren Einwand gar nicht zurückweisen.

Klopperhorst
19.01.2021, 08:42
Da könnte in der Tat etwas dran sein, ja. Ich weiß es nicht genau, kenne seine Positionen nicht so detailliert. Er äußert sich ja auch nur zu vereinzelten Themen.
Wenn man andererseits allerdings wie Laschet das Steuergeld mit vollen Händen für Massen-Einwanderung, "Energiewende" und "Gender"-Gedöns zum Fenster rauswerfen will, dann kommen wir über kurz oder lang ohnehin nicht um eine Rente ab 80 (beziehungsweise um eine Ersetzung der "Rente" durch eine Art Hartz IV) herum. Und bei diesen Themen scheint (!) Merz etwas weniger zu Ausgaben-Orgien bereit. Aber dennoch, ich will Ihren Einwand gar nicht zurückweisen.

Zunächst: Auf deinem Profilfoto, das ist kein Steinpilz, sondern ein ungenießbarer Gallenröhrling.

Weiterhin: Die Produktivität würde ausreichen, um eine Rente mit 55 für alle Deutschen zu garantieren, wenn nicht Millionen Nichtsnutze und diverse Pleiteländer in der EU unterhalten werden müssten.

---

sunbeam
19.01.2021, 08:44
Zunächst: Auf deinem Profilfoto, das ist kein Steinpilz, sondern ein ungenießbarer Gallenröhrling.

Weiterhin: Die Produktivität würde ausreichen, um eine Rente mit 55 für alle Deutschen zu garantieren, wenn nicht Millionen Nichtsnutze und diverse Pleiteländer in der EU unterhalten werden müssten.

---

:gp::appl: Man stelle sich vor: Ausländer ohne Job raus! Drastische Reduzierung EU–Beiträge, souveräne Währung, mein lieber Scholli.....

Steinpilz
19.01.2021, 08:51

Danke, geändert. :cool:

---

Eben, das meinte ich ja.

Klopperhorst
19.01.2021, 08:53
:gp::appl: Man stelle sich vor: Ausländer ohne Job raus! Drastische Reduzierung EU–Beiträge, souveräne Währung, mein lieber Scholli.....

Lirakurs war 1000:1. Heute 1:1. Noch Fragen?

---

sunbeam
19.01.2021, 08:54
Lirakurs war 1000:1. Heute 1:1. Noch Fragen?

---

Wie bei jeder Südwährung...., das ganze ist von Beginn an zum Scheitern verurteilt gewesen. Dazu dieser überbordende Sozialstaat....Wahnsinn.

Klopperhorst
19.01.2021, 09:04
Wie bei jeder Südwährung...., das ganze ist von Beginn an zum Scheitern verurteilt gewesen. Dazu dieser überbordende Sozialstaat....Wahnsinn.

Solange kein Politiker und v.a. das Volk selbst die Eier haben, das Problem beim Namen zu nennen, nämlich Versailles 2.0, wird sich nichts ändern.
Die Idioten glauben ja tatsächlich, Euro, EU, Zuwanderung wären vorteilhaft für Deutschland.

---

Leberecht
19.01.2021, 09:11
..., dann kommen wir über kurz oder lang ohnehin nicht um eine Rente ab 80 (beziehungsweise um eine Ersetzung der "Rente" durch eine Art Hartz IV) herum.

Meiner Meinung ist die Abschaffung der jetzigen Rentenform unvermeidlich. Wie dann das Altersgeld aussieht, steht in den Sternen. Jedenfalls wird die Zahlung an den Bedarf geknüpft sein. Wer also vermögend ist, bekommt erst welches, nachdem er sein Vermögen aufgebraucht hat. Vererbung wird abgeschafft. Natürlich bleibt die Einzahlung in jetziger Form bestehen, sie bekommt nur einen anderen Namen.

Väterchen Frost
19.01.2021, 09:15

Sehe ich ähnlich. Dies vielleicht noch ergänzend:

Laschet hat sich auch schon mal als Europa-Fetischist geoutet und steht nach eigenem Bekunden für ein "europäisches Deutschland".

Finde ich so dämlich, dass ihn dafür eigentlich die Schweine beißen müssten und das im Galopp. Wir brauchen kein Versailles 2.1, was darin anklingt das klingt, sondern Politiker, die endlich kapieren: Deutschland zuerst! Dann noch einmal Deutschland! Dann vielleicht der Rest.

So sieht es das gesamte europäische Ausland und nicht nur die Visegrád-Staaten und vor allem handelt es danach, egal, ob Macron, Kurz, die Schweizer sowieso und alle anderen. Zeit, das den Politkapalken in die Schädel zu dengeln!

All dieses Europa-Gewäsch ist unerträglich:hd:

sunbeam
19.01.2021, 09:48
Solange kein Politiker und v.a. das Volk selbst die Eier haben, das Problem beim Namen zu nennen, nämlich Versailles 2.0, wird sich nichts ändern.
Die Idioten glauben ja tatsächlich, Euro, EU, Zuwanderung wären vorteilhaft für Deutschland.

---

Ich denke nicht das die das glauben. Die wissen sehr wohl welche Auswirkungen das hat. Du sagst selber, Versailles 2.0, also ein Diktat!

SprecherZwo
19.01.2021, 09:51

Dann würde es Atombomben regnen.

sunbeam
19.01.2021, 09:57
Dann würde es Atombomben regnen.

Wäre das schlimm?

navy
20.01.2021, 06:51
Das mit Jens Spahn, halte ich nicht so schlimm! Wenn der weg ist, wäre der Nachfolger noch viel Schlimmer, der Alles absegnet, was Merkel wünscht. Das zeigt die Geschichte! Es kommt noch Schlimmer, das ist eine gigantische Blase, von Abzockern, Lügnern und Betrüger und bestechlich

BrüggeGent
29.01.2021, 17:59
Das mit Jens Spahn, halte ich nicht so schlimm! Wenn der weg ist, wäre der Nachfolger noch viel Schlimmer, der Alles absegnet, was Merkel wünscht. Das zeigt die Geschichte! Es kommt noch Schlimmer, das ist eine gigantische Blase, von Abzockern, Lügnern und Betrüger und bestechlich

Die Springerpresse mit BILD und WELT greift Merkel immer unverhohlener an.Die letzten Monate bis zur Bundestagswahl werden ein Corona-Spießrutenlauf für Merkel werden.:cool:

navy
29.01.2021, 18:54
Die Springerpresse mit BILD und WELT greift Merkel immer unverhohlener an.Die letzten Monate bis zur Bundestagswahl werden ein Corona-Spießrutenlauf für Merkel werden.:cool:

Ist wohl der neue US Investor, den den Blödsinn nicht auf ewig weiter machen will

navy
29.01.2021, 19:00

---

Eine Blödheit, die man nicht glauben kann, aber real so ist. Früher war die Grundlage der Deutschen Politik, die Geschichte, das Völkerrecht und man hatte überall echte Experten, bis die Abzocker mit der Treuhand kamen,. die US Consults, die nur überall Blödsinn verbreiten. Deutschland wird als Vermittler, Weltweit abgelehnt, sogar auf Entwicklungshilfe verzichtet. und man schmiert viele Regierungen, von China, bis Ägypten (1,5 Milliarden € pro Jahr) damit man überhaupt noch einen Termin im Lande für Seffie Foto Show bekommt

BrüggeGent
29.01.2021, 19:00
Ist wohl der neue US Investor, den den Blödsinn nicht auf ewig weiter machen will

Kohlberg-Kravis-Roberts(kkr) sind clevere Leute. Und Döpfner wird froh sein, wenn Friede Springer gestorben ist.:cool:

BrüggeGent
29.01.2021, 19:07
Ich denke nicht das die das glauben. Die wissen sehr wohl welche Auswirkungen das hat. Du sagst selber, Versailles 2.0, also ein Diktat!

Denkt irgendein patriotischer Deutscher im HPF an das erste Versailles im Januar 1871 ?...als die Deutschen/Bismarck im Schloß des französischen Sonnenkönigs...den Franzosen mit ihrer Reichsgründung so was von in die Eier traten...?...Das haben die Franzosen bis heute nicht vergessen...Vous-avez-compris...boches? :fizeig::sark:

SprecherZwo
29.01.2021, 19:11
Denkt irgendein patriotischer Deutscher im HPF an das erste Versailles im Januar 1871 ?...als die Deutschen/Bismarck im Schloß des französischen Sonnenkönigs...den Franzosen mit ihrer Reichsgründung so was von in die Eier traten...?...Das haben die Franzosen bis heute nicht vergessen...Vous-avez-compris...boches? :fizeig::sark:
Die Franzosen hatten das mehr als verdient, nachdem was sie jahrhundertelang vorher in Deutschland angerichtet hatten, Stichwort Napoleon oder Pfälzischer Erbfolgekrieg.
Ihre Kriegsreparationen haben sie in weniger als 10 Jahren wegbezahlt, so schlimm kann es also nicht gewesen sein.

sunbeam
29.01.2021, 19:13

Denkt auch einer der Anti-Patrioten an die Verwüstung, die 65 Jahre vorher Napoleon angerichtet hat im späteren Deutschland! Tu comprends, Froschfresser?

BrüggeGent
29.01.2021, 19:22
Die Franzosen hatten das mehr als verdient, nachdem was sie jahrhundertelang vorher in Deutschland angerichtet hatten, Stichwort Napoleon oder Pfälzischer Erbfolgekrieg.
Ihre Kriegsreparationen haben sie in weniger als 10 Jahren wegbezahlt, so schlimm kann es also nicht gewesen sein.

Ich kenne die europäische...deutsch-französische Geschichte wohl genauso gut wie Du...bis zum 30-jährigen Krieg...bis zur Zerstörung des Heidelberger Schlosses... etc....darum geht es Dir ja wohl. Aber zum Patrioten gehört auch die Feindanalyse...das Hineindenken in den "Gegner"...das fehlt hier im HPF leider vielen.Deswegen wird es mit den deutschen "Rechten" die nächsten Jahre auch nicht mehr klappen.:cool:

SprecherZwo
29.01.2021, 19:26
Ich kenne die europäische...deutsch-französische Geschichte wohl genauso gut wie Du...bis zum 30-jährigen Krieg...bis zur Zerstörung des Heidelberger Schlosses... etc....darum geht es Dir ja wohl. Aber zum Patrioten gehört auch die Feindanalyse...das Hineindenken in den "Gegner"...das fehlt hier im HPF leider vielen.Deswegen wird es mit den deutschen "Rechten" die nächsten Jahre auch nicht mehr klappen.:cool:
Wir hätten Frankreich 1871 von der Karte streichen und zwischen Spanien, Italien, der Schweiz und dem Reich aufteilen sollen, das hätte viel Ärger gespart.

BrüggeGent
29.01.2021, 19:31
Denkt auch einer der Anti-Patrioten an die Verwüstung, die 65 Jahre vorher Napoleon angerichtet hat im späteren Deutschland! Tu comprends, Froschfresser?

Tu comprends....!!!!
Belgier sind keine Franzosenfreunde.Waren sie nie...Aber das ist für einen Bayern irgendwo unten rechts...kurz vor den tschechischen Aasgeiern...? zu kompliziert. :fizeig::sark::cool:

BrüggeGent
29.01.2021, 19:35
Wir hätten Frankreich 1871 von der Karte streichen und zwischen Spanien, Italien, der Schweiz und dem Reich aufteilen sollen, das hätte viel Ärger gespart.

Italien...? Die waren 1871 schon lange keine "Römer" mehr...die herrschen konnten.Selbst die italienischen Faschisten mit ihrer großen Fresse konnten die Albaner,Griechen,Libyer und Äthiopier nicht in den Griff kriegen.:cool:

sunbeam
29.01.2021, 20:04
Tu comprends....!!!!
Belgier sind keine Franzosenfreunde.Waren sie nie...Aber das ist für einen Bayern irgendwo unten rechts...kurz vor den tschechischen Aasgeiern...? zu kompliziert. :fizeig::sark::cool:

Um ehrlich zu sein war ich froh, nach der 11ten diese Sprache abzuwählen, ich habe sämtliche Hefte, Vokabelbücher am letzten Schultag verbrannt. Ich habe ein Dictée–60–Fehler–Trauma!

Leberecht
29.01.2021, 20:30

Sehe ich genauso. Deutschland wurde von irgendwelchen Dunkelmännern auserkoren, eine Bresche in die Nationalitäten Europas zu schlagen. Dafür eignen ich Deutsche am besten. Das wissen auch Europas Politiker, zumindest ahnen sie es.

BrüggeGent
29.01.2021, 20:47
Um ehrlich zu sein war ich froh, nach der 11ten diese Sprache abzuwählen, ich habe sämtliche Hefte, Vokabelbücher am letzten Schultag verbrannt. Ich habe ein Dictée–60–Fehler–Trauma!

Du hattest eine falsche Lehrkraft...wahrscheinlich zu große Titten.C'est dommage...:cool:

sunbeam
30.01.2021, 08:29
Du hattest eine falsche Lehrkraft...wahrscheinlich zu große Titten.C'est dommage...:cool:

Wenn ich so zurückdenke hatte ich nur Männer als Französischlehrer. Vielleicht wäre es mit einer drallen Lehrerin besser, anschaulicher gewesen. Egal, ist schon rum um‘s Eck.

Leberecht
30.01.2021, 08:48
... Gut das Merz nicht gewonnen hat!

Wieso?

sunbeam
30.01.2021, 08:56
Wieso?

Weil der in meinen Augen ausschließlich US-Interessen vertreten hätte und am Ende ist’s aber eh egal, die destruktive Politik wird so oder so fortgesetzt. Ob jetzt unter Laschet, unter einem Merz oder dem einen Unscheinbaren mit Brille dessen Namen ich mir nie merken kann.

Leberecht
30.01.2021, 09:05
... und am Ende ist’s aber eh egal, die destruktive Politik wird so oder so fortgesetzt. Ob jetzt unter Laschet, unter einem Merz oder dem einen Unscheinbaren mit Brille dessen Namen ich mir nie merken kann.
Eben! "Gut, daß..." widerspricht aber dem.

Merkelraute
30.01.2021, 09:10
Wird der nächste CDU Parteitag eigentlich auf einem großen Reichsparteitagsgelände stattfinden, wo man die verbliebenen 200000 Rentnermitglieder aufmarschieren lässt ?

SprecherZwo
30.01.2021, 09:49
Wenn ich so zurückdenke hatte ich nur Männer als Französischlehrer. Vielleicht wäre es mit einer drallen Lehrerin besser, anschaulicher gewesen. Egal, ist schon rum um‘s Eck.

Ich auch. Alles Cordhosen-tragende 68er-Typen, die auch privat Franzosen-Autos fuhren.

sunbeam
30.01.2021, 09:53
Ich auch. Alles Cordhosen-tragende 68er-Typen, die auch privat Franzosen-Autos fuhren.

Witzig, ich auch. Die 80er waren crazy! Die einzigen coolen Lehrer war mein Geschichtslehrer in der 10ten und mein Wirtschafts- und Rechtslehre-Lehrer in der Kollegstufe.

BrüggeGent
30.01.2021, 09:53
Wird der nächste CDU Parteitag eigentlich auf einem großen Reichsparteitagsgelände stattfinden, wo man die verbliebenen 200000 Rentnermitglieder aufmarschieren lässt ?

Wo sind die anderen Parteimitglieder hingewandert...nach Deiner Analyse? Zur FDP...zur AfD...? :cool:

sunbeam
30.01.2021, 09:55
Eben! "Gut, daß..." widerspricht aber dem.

Ich zweifle an ihm denn sein manischer Versuch seit 2 Jahren mit aller Macht wieder eine Rolle in der deutschen Politik zu spielen, nachdem er fast 13 Jahre für eine „Heuschrecke“ gearbeitet hat, hat etwas anrüchiges, so als müsste er nun für seine „Herren“ einen Gefallen einlösen .....

BrüggeGent
30.01.2021, 09:56
Witzig, ich auch. Die 80er waren crazy! Die einzigen coolen Lehrer war mein Geschichtslehrer in der 10ten und mein Wirtschafts- und Rechtslehre-Lehrer in der Kollegstufe.

In den 80ern hatten auch die Schönhuber-REPs in Bayern ihre Erfolge. :cool:

sunbeam
30.01.2021, 09:57
In den 80ern hatten auch die Schönhuber-REPs in Bayern ihre Erfolge. :cool:

Was hat das jetzt mit meinen Lehrern zu tun?

Merkelraute
30.01.2021, 09:59
Wo sind die anderen Parteimitglieder hingewandert...nach Deiner Analyse? Zur FDP...zur AfD...? :cool:
Auf den Friedhof. :hzu:

SprecherZwo
30.01.2021, 09:59

Der einzig Sympathische war unser Sportlehrer. Ist immer mit Fahne rumgelaufen :D
Ansonsten fast nur 68er-Gutmenschentypen.

sunbeam
30.01.2021, 10:03
Der einzig Sympathische war unser Sportlehrer. Ist immer mit Fahne rumgelaufen :D

Ich werde nie meinen Sportlehrer in der 5ten vergessen, als ich aufs Gymnasium kam. Er wollte das wir alle blaue Sporthosen und ein weißes Leibchen trugen, hatte einen Befehlston drauf, ließ uns vor jeder Sportstunde der Größe nach antreten und schrie das anstehende Programm in den Sportsaal.

Merkelraute
30.01.2021, 10:03
Cordhosen-Lehrer kenne ich auch noch. Mit Rolli dazu ! Solche Typen wollten dann auch, daß die Schule gegen den Irakkrieg demonstriert. Keine Ahnung, ob die demonstriert haben. Ich bin nach Hause gegangen. :D

BrüggeGent
30.01.2021, 10:05

Wir haben 68er-Lehrer bis aufs Blut gereizt...Einer fing sogar an zu weinen...eine andere rief sogar die "Bullen"...da der Schulleiter ihr nicht helfen konnte/wollte :fizeig::sark::cool:

Merkelraute
30.01.2021, 10:07
Ich werde nie meinen Sportlehrer in der 5ten vergessen, als ich aufs Gymnasium kam. Er wollte das wir alle blaue Sporthosen und ein weißes Leibchen trugen, hatte einen Befehlston drauf, ließ uns vor jeder Sportstunde der Größe nach antreten und schrie das anstehende Programm in den Sportsaal.
Das beste am Sportunterricht war der Fussball zum Schluß.:D

sunbeam
30.01.2021, 10:08
Cordhosen-Lehrer kenne ich auch noch. Mit Rolli dazu ! Solche Typen wollten dann auch, daß die Schule gegen den Irakkrieg demonstriert. Keine Ahnung, ob die demonstriert haben. Ich bin nach Hause gegangen. :D

Geil, ja, bei uns organisierte die SMV damals verbotenerweise in den letzten beiden Stunden eine Demo gegen den anstehenden Krieg. Ich war damals in der 11ten, und konnte so galant Französisch und Physik schwänzen. Ich hörte mir das hysterische linke Geschrei der verzottelten SMV 5 Minuten im Pausenhof an, rauchte eine und als sich der Demonstrationszug in Bewegung setze, marschierte ich mit drei anderen Schulkollegen schnurstracks in den nächsten Mäcci, Happy Meal fressen gegen Krieg! :D

sunbeam
30.01.2021, 10:10
Das beste am Sportunterricht war der Fussball zum Schluß.:D

Wir mussten immer Hockey spielen. Fußball nie. :auro:

Merkelraute
30.01.2021, 10:15
Wir mussten immer Hockey spielen. Fußball nie. :auro:
Hockey? Ne, so elitär waren wir nicht. :D

sunbeam
30.01.2021, 10:17
Hockey? Ne, so elitär waren wir nicht. :D

Das war nicht elitär. Plastikschläger und Plastikball...saublöd sowas. Was machen 10jährige mit Plastikschlägern? Sie schlagen sich 45 Minuten in die Eier!

Leberecht
30.01.2021, 10:44
Ich zweifle an ihm denn sein manischer Versuch seit 2 Jahren mit aller Macht wieder eine Rolle in der deutschen Politik zu spielen, nachdem er fast 13 Jahre für eine „Heuschrecke“ gearbeitet hat, hat etwas anrüchiges, so als müsste er nun für seine „Herren“ einen Gefallen einlösen .....
Danke.

sunbeam
30.01.2021, 13:07
Danke.

Bestätigt das Deine Meinung ob meiner Postings? Habe ich Dich jetzt verletzt?

Leberecht
30.01.2021, 13:40
Bestätigt das Deine Meinung ob meiner Postings? Habe ich Dich jetzt verletzt?

Aber nein, im Gegenteil. Deine Antwort war sachlicher als ich sie erwartet hatte.

Ruy
30.01.2021, 13:53
Merkels Liebling, die Oberpfeife Laschet, vor vier Wochen noch Letzter im Ranking der drei Anwärter auf den Posten des CDU Vorsitzenden, ist plötzlich in der Stichwahl mit Merz, nachdem Röttgen schon rausgeflogen ist!

Wie sagte dieser Fußabtreter Merkels doch einst: "Ich werde den Kurs der Kanzlerin fortsetzen, bin vielleicht nicht der Mann der perfekten Inszenierung, aber ich bin Armin Laschet"

https://p6.focus.de/img/fotos/id_12876067/a-pt-alle-3.png?im=Resize=(630,306)&hash=a1bc7ddb6923879d24b032dc4e6c203668c78abc188c5 24018e48fab2741c1e7

Schon die Körperhalting drückt hier den Gewinner aus.....logisch, Merkel lässt nichts anbrennen.
Merkt auf: Immer die größte Pfeife macht das Rennen. Merkel lässt nur 3. und 4. Wahl neben sich zu!

Laschet wird ein guter Kanzler werden. :)

mick31
30.01.2021, 15:03

Ich habe sogar ein Jahr französisch als Wahlfach gewählt weil da lauter Hasen dringesessen sind, dann hat die Lehrerin erwartet das wir auch noch Hausaufgaben machen, irgendwann bin ich nimmer hin, mit einem Mädel aus der Parallelklasse auf die ich damals immer scharf war habe ich trotzdem dann was angefangen

mick31
30.01.2021, 15:04

Im Palast der Republik

Eridani
30.01.2021, 17:06
Laschet wird ein guter Kanzler werden. :)

Für Dich und das linke Pack bestimmt.

mick31
31.01.2021, 14:40
Nur Kastraten durften den Kaiser bedienen

Die Merkelpartei 2021?

Merkelraute
19.02.2021, 14:07
Die Merkelpartei 2021?
Hab heute Werbung von der CDU bekommen. Ging ohne Einsicht direkt in den Müll. :smoke: