Anmelden

Vollständige Version anzeigen : CDU Parteitag

Seiten : [1] 2

Eridani
16.01.2021, 10:30
Merkels Liebling, die Oberpfeife Laschet, vor vier Wochen noch Letzter im Ranking der drei Anwärter auf den Posten des CDU Vorsitzenden, ist plötzlich in der Stichwahl mit Merz, nachdem Röttgen schon rausgeflogen ist!

Wie sagte dieser Fußabtreter Merkels doch einst: "Ich werde den Kurs der Kanzlerin fortsetzen, bin vielleicht nicht der Mann der perfekten Inszenierung, aber ich bin Armin Laschet"

Merz oder Laschet - wer wird der neue CDU-Chef? Heute fällt auf dem Parteitag die Entscheidung. Die Wahl des neuen Vorsitzenden der Partei bedeutet eine Richtungsentscheidung für die Union, möglicherweise sogar für ganz Deutschland. Alle Reden beim CDU-Parteitag finden Sie hier im Live-Ticker.

Alle News zum CDU-Parteitag finden Sie hier. (https://www.focus.de/politik/deutschland/cdu-parteitag-im-live-ticker_id_12581614.html)
Kampf um CDU-Vorsitz: Alles, was Sie zum Parteitag des Jahres wissen müssen (https://www.focus.de/politik/deutschland/heute-gehts-los-kampf-um-cdu-vorsitz-alles-was-sie-zum-wichtigsten-parteitag-des-jahres-wissen-muessen_id_12872328.html)
So verfolgen Sie den CDU-Parteitag im Live-Stream (https://www.focus.de/politik/deutschland/cdu-parteitag-im-live-stream-so-verfolgen-sie-den-bundesparteitag-der-cdu-heute-live-im-internet_id_12875316.html)
Norbert Röttgen: "Unser Land verdient den Konsens der Demokraten ohne Populisten" (10.25 Uhr)
Plötzlich will Merz noch "ein Wort zu den Frauen" sagen (10.12 Uhr)
Armin Laschet: "Bin vielleicht nicht der Mann der perfekten Inszenierung, aber ich bin Armin Laschet" (09.59 Uhr)

https://www.focus.de/politik/deutschland/cdu-parteitag-live-tag-der-entscheidung-heute-waehlt-die-cdu-ihren-neuen-chef_id_12874452.html

https://p6.focus.de/img/fotos/id_12876067/a-pt-alle-3.png?im=Resize=(630,306)&hash=a1bc7ddb6923879d24b032dc4e6c203668c78abc188c5 24018e48fab2741c1e7

Schon die Körperhalting drückt hier den Gewinner aus.....logisch, Merkel lässt nichts anbrennen.
Merkt auf: Immer die größte Pfeife macht das Rennen. Merkel lässt nur 3. und 4. Wahl neben sich zu!

sunbeam
16.01.2021, 10:33
Laschet hat gewonnen. Sehr schön. Ein würdiger Vertreter der Merkel. Gut das Merz nicht gewonnen hat!

Nationalix
16.01.2021, 10:35
Im Grunde ist es egal, ob Merkels Analraupe Laschet oder der Judenknecht Merz neuer Vorsitzender wurde. Die CDU ist sowieso unwählbar geworden.

navy
16.01.2021, 10:36
ist für mich Alles PR Show, keine richtigen Debatten, könnte auch in Nord Korea stattfinden, als Jubel Feier, für Angela Merkel, die immer Alles richtig macht. Alles kann man manipulieren, wie es auch geplant ist, man in den USA gerade mit geübt hat

Jay
16.01.2021, 10:36
Laschet hat gewonnen.

Politikqualle
16.01.2021, 10:37
... https://bilder.bild.de/fotos/c-cb35544290-74918214/Bild/5.bild.jpg …
.
… eine tolle Fehlentscheidung , wenn der Bock zum Gärtner wird ...

der Karl
16.01.2021, 10:39
das Gespann Laschet + Spahn - das ist ja wirklich lustig.

Ostgesteck wirkt - wie sagte sie doch: ich wünsche mir, dass ein Team gewinnt.

mick31
16.01.2021, 10:40
Der wird alles abnicken was Habeck befiehlt.

wtf
16.01.2021, 10:41
Ein tolles Politbüro. Vorwärts nimmer, rückwärts immer!

Jay
16.01.2021, 10:43
Das Gute an der Wahl von Laschet ist, dass alle "liberal Konservativen" endlich aufhören können, an die Illusion zu glauben, dass es in der CDU noch eine schweigende Mehrheit gab, die konservativ denkt.

Cybeth
16.01.2021, 10:43
Im Grunde ist es egal, ob Merkels Analraupe Laschet oder der Judenknecht Merz neuer Vorsitzender wurde. Die CDU ist sowieso unwählbar geworden.:dg:

Eridani
16.01.2021, 10:44
Ist für mich alles PR Show, keine richtigen Debatten, könnte auch in Nord Korea stattfinden, als Jubel Feier, für Angela Merkel, die immer Alles richtig macht. Alles kann man manipulieren, wie es auch geplant ist, man in den USA gerade mit geübt hat

So ist es. Wahlen gibt es schon lange nicht mehr, sie sind nur noch ein Feigenblat der politischen Klasse. Würden Wahlen etwas verändern, würden sie verboten.
Ob Bundeswahlen, oder Wahlen innerhalb der Parteien; das Ergebnis steht oft schon fest, und was nicht passt, wird passend gemacht.

Diese Partei ist inzwischen nur noch peinlich, hat die SPD inzwischen links überholt und ist unwählbar geworden. Nur die Schafsherde des Blödvolks macht brav weiterhin seine Kreuzchen bei diesen Verrätern.....

Cybeth
16.01.2021, 10:45
https://s12.directupload.net/images/210116/tg8ztv25.jpg (https://www.directupload.net)

Eridani
16.01.2021, 10:47
Im Grunde ist es egal, ob Merkels Analraupe Laschet oder der Judenknecht Merz neuer Vorsitzender wurde. Die CDU ist sowieso unwählbar geworden.

https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_highpos.png
Volltreffer!

Stanley_Beamish
16.01.2021, 10:48
Ein Apparatschik wie aus dem Lehrbuch.

Bis auf eine kurze Stippvisite bei einer Zeitung kann man Türken-Armins Lebenslauf so beschreiben: Kreißsaal, Hörsaal, Plenarsaal

BrüggeGent
16.01.2021, 10:54
Ein tolles Politbüro. Vorwärts nimmer, rückwärts immer!

Man sollte Kanzler oder CDU-Vorsitzende aus der Rhein-/Maingegend nicht unterschätzen.Adenauer und Kohl und Laschet...und der Brüllaffe Söder muß in Bayern bleiben.Ein guter Tag für Deutschland.:dg:

navy
16.01.2021, 10:57
Heute geht das Corona Theater, in der ARD, ZDF weiter, mit Gehirnwäsche, man soll denken, das Alles so toll ist, und dort gewählt wurde. Volk-verarschen, denn die Ortsverbände, wurden schon lange ausgehebelt. Viele verliessen die Partei, weil von Oben der Befehl kommt, wer im Ortsverband aufgestellt werden soll und muss

Bolle
16.01.2021, 11:01
Die CDU hat eine neue Parteivorsitzende gewählt............

Politikqualle
16.01.2021, 11:03
.. und freuen wir uns auch auf weitere Asylschmarotzer aus Griechenland , Afrika und Asien , denn Laschet setzt den Kurs von Merkel fort …

Deutschmann
16.01.2021, 11:06
Man sollte Kanzler oder CDU-Vorsitzende aus der Rhein-/Maingegend nicht unterschätzen.Adenauer und Kohl und Laschet...und der Brüllaffe Söder muß in Bayern bleiben.Ein guter Tag für Deutschland.:dg:

Hier ging es nur um den Vorsitz. Der Kanzler ist noch nicht entschieden. Aber die Wahl Laschets lässt auf eine Frau als Kanzlerkandidaten schließen.

Veruschka
16.01.2021, 11:07
Wow, der Laschet???
Mit der CDU geht es echt dahin:auro:

sunbeam
16.01.2021, 11:08
Wow, der Laschet???

Immerhin besser als diese zwei USA–Analraupen Röttgen und Merz.

LOL
Wow, der Laschet???
Wird höchste Zeit, dass Dieter Bohlen in die Politik geht...Deutschland sucht den Spitzenpolitiker.

sunbeam
Hier ging es nur um den Vorsitz. Der Kanzler ist noch nicht entschieden. Aber die Wahl Laschets lässt auf eine Frau als Kanzlerkandidaten schließen.

:? Lässt Laschet sich umoperieren?

Veruschka
16.01.2021, 11:09
Immerhin besser als diese zwei USA–Analraupen Röttgen und Merz.Seh ich anders, glaub der Merz wäre in der jetztigen Zeit gar nicht schlecht gewesen.
Aber na ja, mal schauen, wie es weitergeht.

SprecherZwo
16.01.2021, 11:09
Nein, aber Söder verkleidet sich doch gerne als Frau.

Veruschka
16.01.2021, 11:10
Wird höchste Zeit, dass Dieter Bohlen in die Politik geht...Deutschland sucht den Spitzenpolitiker.
määääääägaaaaa
Bitte nicht!:))

Merkelraute
Merkels Liebling, die Oberpfeife Laschet, vor vier Wochen noch Letzter im Ranking der drei Anwärter auf den Posten des CDU Vorsitzenden, ist plötzlich in der Stichwahl mit Merz, nachdem Röttgen schon rausgeflogen ist!

Wie sagte dieser Fußabtreter Merkels doch einst: "Ich werde den Kurs der Kanzlerin fortsetzen, bin vielleicht nicht der Mann der perfekten Inszenierung, aber ich bin Armin Laschet"

https://p6.focus.de/img/fotos/id_12876067/a-pt-alle-3.png?im=Resize=(630,306)&hash=a1bc7ddb6923879d24b032dc4e6c203668c78abc188c5 24018e48fab2741c1e7

Schon die Körperhalting drückt hier den Gewinner aus.....logisch, Merkel lässt nichts anbrennen.
Merkt auf: Immer die größte Pfeife macht das Rennen. Merkel lässt nur 3. und 4. Wahl neben sich zu!
Die CDU ist schon lange nicht mehr wählbar. Egal wen die da als Vorsitzenden installieren.

sunbeam
Seh ich anders, glaub der Merz wäre in der jetztigen Zeit gar nicht schlecht gewesen.
Aber na ja, mal schauen, wie es weitergeht.

Warum denkst Du das? Was hättest Du Dir von Merz erhofft was Laschet nicht bieten kann?

BrüggeGent
16.01.2021, 11:11

Sarkasmus...? Laschet ein weicher,femininer Politiker oder nenne eine richtige Kandidatin.Klöckner,Kramp-Karrenbauer oder ...Merkel?:D

Merkelraute
16.01.2021, 11:11
Das würde seine Chancen bei den Grünenwählerinnen beträchtlich erhöhen. Sollte er erwägen.

Veruschka
16.01.2021, 11:13
Warum denkst Du das? Was hättest Du Dir von Merz erhofft was Laschet nicht bieten kann?
Merz hat gute Kontakte in die Wirtschaft....vielleicht hätte er neue Impulse setzen können.
Beim Laschet geht doch jetzt alles so weiter, wie unter Mutti. Da kommt nix Neues.
Und den als Kanzler kann ich mir z.B. überhaupt nicht vorstellen.

BrüggeGent
16.01.2021, 11:14
Immerhin besser als diese zwei USA–Analraupen Röttgen und Merz.

Laschet ist ein Steher und ist weiter Unterstützer von North-Stream 2.:cool:

Krabat
16.01.2021, 11:15
die meisten deutschen würden lieber wieder merkel wählen. es tut zwar weh, aber deutsche stehen darauf in den arsch gefickt zu werden.

das zeigt unsere vergangenheit ausreichend.

SprecherZwo
16.01.2021, 11:17
Merz hat gute Kontakte in die Wirtschaft....vielleicht hätte er neue Impulse setzen können.
Beim Laschet geht doch jetzt alles so weiter, wie unter Mutti. Da kommt nix Neues.
Merz hat in erster Linie gute Kontakte zu den Finanz-Heuschrecken.
Mit den wirklich wertschöpfenden Bereichen der Wirtschaft hat er es nicht so.

BrüggeGent

Merz steht da wie ein vertrocknet Weihnachtsbaum.:cool:

Wuehlmaus
Vorwärts immer, rückwärts nimmer. Egal ob ein Eisberg voraus ist. Die CDU wird damit endlich bedeutungslos werden.

sunbeam
16.01.2021, 11:18

Verstehe. In meinen Augen ist Merz ein trojanisches Pferd das die ökonomische Wildwest–Mentalität noch weiter vorangetrieben hätte und Nordstream2 umgehend angeschafft hätte.

phantomias
16.01.2021, 11:19

Sehe ich auch. Der Blick zurück fand keine Mehrheit, stattdessen ist Kontinuität angesagt.
Der Machtpolitiker Laschet wird sich die Kanzlerkandidatur sicher nicht nehmen lassen. Für die Grünen ist das nicht schlecht, da Laschet sich kürzlich für eine Koalition mit der FDP ausgesprochen hat. Ergo: Wer die die Grünen in der Regierung sehen will, muss diese auch wählen.

BrüggeGent
die meisten deutschen würden lieber wieder merkel wählen. es tut zwar weh, aber deutsche stehen darauf in den arsch gefickt zu werden.

das zeigt unsere vergangenheit ausreichend.

Laschet stand 2020 immer für Lockerungen bei den Corona-Maßnahmem...im Gegensatz zum Brüllaffen Söder.:cool:

sunbeam
Laschet ist ein Steher und ist weiter Unterstützer von North-Stream 2.:cool:

Das ist an was sich Laschet messen lassen muss.

SprecherZwo
16.01.2021, 11:21
Laschet stand 2020 immer für Lockerungen bei den Corona-Maßnahmem...im Gegensatz zum Brüllaffen Söder.:cool:
Wenn Laschet Kanzler werden will, muss er sich jetzt gegen Lockerungen positionieren, da die Mehrheit der Leute keine Lockerungen will.

Krabat
16.01.2021, 11:22
möge uns gott jedenfalls vor diesem schleimarsch söder bewahren. der cdu vorsitz bedeutet ja nicht die kanzlerschaft.

Bolle
16.01.2021, 11:22

......bis er gewählt wurde!

BrüggeGent
16.01.2021, 11:23
Die CDU ist schon lange nicht mehr wählbar. Egal wen die da als Vorsitzenden installieren.

Böse Zungen könnten auch sagen..."Egal, wer in der AfD oben ist, das bleibt ein gäriger Haufen.":cool:

Valdyn
16.01.2021, 11:23
Wenn Laschet Kanzler werden will, muss er sich jetzt gegen Lockerungen positionieren, da die Mehrheit der Leute keine Lockerungen will.

Aber als Türkenlieb-Arminchen muss er auch die Belange der Muslime im Auge haben. Also spätestens zum Ramadan muss der Spuk ein Ende haben.

Veruschka
16.01.2021, 11:24
Verstehe. In meinen Augen ist Merz ein trojanisches Pferd das die ökonomische Wildwest–Mentalität noch weiter vorangetrieben hätte und Nordstream2 umgehend angeschafft hätte.
Gut, muss zugeben, hab mich mit dem Herrn nicht näher befasst....Wahlen sind bei mir auch Bauchgefühl. Und da hätte ich niemals für einen Laschet gestimmt. Der Herr taugt mir nicht.
Ist dir eigentlich aufgefallen, dass der Söder schon seit Wochen nimmer sagt "mein Platz ist in Bayern"?:))

sunbeam
16.01.2021, 11:24

Falsch. Er sollte sich für intelligente Maßnahmen stark machen. Hausarrest für Risikogruppen und Personen über 60 Jahre! Restaurants und Einzelhandel mit ausgereiften Hygienekonzepten auf. Gesetzliche Regelung Homeoffice um Platz zu schaffen im ÖPNV für Leute die nicht im Homeoffice arbeiten können!

DeRu
16.01.2021, 11:25
L(u)schet ist eine Ausgeburt der Merkelhölle und hat einen nicht nachweisbaren Testosterongehalt. Ich glaube nicht, dass der Kanzler wird, eher noch der Söder.

BrüggeGent
16.01.2021, 11:26

Welche Mehrheit...? Die der fragwürdigen Umfragen.?In meinem Freundes-/Bekanntenkreis gibt es einen ganz anderen Tenor.:cool:

sunbeam
16.01.2021, 11:26
Gut, muss zugeben, hab mich mit dem Herrn nicht näher befasst....Wahlen sind bei mir auch Bauchgefühl. Und da hätte ich niemals für einen Laschet gestimmt. Der Herr taugt mir nicht.
Ist dir eigentlich aufgefallen, dass der Söder schon seit Wochen nimmer sagt "mein Platz ist in Bayern"?:))

Da jetzt die CDU–Spitze geklärt ist, wird die Frage der Kanzlerkandidatur voll entbrennen. Bin gespannt.

SprecherZwo
16.01.2021, 11:27
Falsch. Er sollte sich für intelligente Maßnahmen stark machen. Hausarrest für Risikogruppen und Personen über 60 Jahre! Restaurants und Einzelhandel mit ausgereiften Hygienekonzepten auf. Gesetzliche Regelung Homeoffice um Platz zu schaffen im ÖPNV für Leute die nicht im Homeoffice arbeiten können!
Für sowas wird er aber nicht gewählt. Die Regierungschefin von Neuseeland hat ihr Volk wochenlang gnadenlos in den Wohnungen eingesperrt und wurde mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt.

SprecherZwo
16.01.2021, 11:28
Welche Mehrheit...? Die der fragwürdigen Umfragen.?In meinem Freundes-/Bekanntenkreis gibt es einen ganz anderen Tenor.:cool:
Du verkehrst eben in Querdenkerkreisen, das ist nicht repräsentativ für die Mehrheit.

sunbeam
16.01.2021, 11:30
Für sowas wird er aber nicht gewählt. Die Regierungschefin von Neuseeland hat ihr Volk wochenlang gnadenlos in den Wohnungen eingesperrt und wurde mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt.

Eben. Daher ist Hausarrest für die besagte Wählergruppe auch dringend anzuraten.

marion
16.01.2021, 11:31
Aber als Türkenlieb-Arminchen muss er auch die Belange der Muslime im Auge haben. Also spätestens zum Ramadan muss der Spuk ein Ende haben.

wie VTler vorher gesagt haben: LD bis 10. April :dg: 4. LD nach 13. Mai :dg: es ist alles so einfach :D

Krabat
16.01.2021, 11:32

das sagt der schon seit jahren. er möchte gebeten werden, dann macht er die kanzlerkandidatur. das ist wie bei merkel. die sagt immer, daß sie nach september kein politisches amt mehr anstrebt.

aber wenn man sie in einer nationalen krise wie covid bittet weiterzumachen, die wahlen zu verschieben, oder als eu präsidentin zu arbeiten, was dann?

wer bei wahlen nach bauchgefühl entscheidet, ist für mich im übrigen ein veritabler trottel. sorry.

phantomias
16.01.2021, 11:32

Laschet ist ein Politiker, der in seiner politischen Karriere schon oft totgesagt wurde und sich dann doch durchgesetzt hat. Wie Brügge sagt, der ist ein Steher und so jemand brauchen wir als Kanzler, keine Ankündiger und Schwätzer wie Merz und Röttgen. Ich denke, da wird sich noch manche(r) wundern.
Laschet wird nun auch die Kanzlerkandidatur beanspruchen und damit ist Söder draußen. Söder dürfte das auch nie gewollt haben. Der ist der unumstrittene King in Bayern und will das bleiben - und den Stress als Kanzler mit all den internationalen Verpflichtungen muss man sich auch antun wollen.

Schlummifix
16.01.2021, 11:33
Eigentlich egal, es standen nur Blindgänger zur Wahl.
Für Merz dürfte die politische Karriere endgültig vorbei sein.

das sagt der schon seit jahren. er möchte gebeten werden, dann macht er die kanzlerkandidatur. das ist wie bei merkel. die sagt immer, daß sie nach september kein politisches amt mehr anstrebt.

aber wenn man sie in einer nationalen krise wie covid bittet weiterzumachen, die wahlen zu verschieben, oder als eu präsidentin zu arbeiten, was dann?

wer bei wahlen nach bauchgefühl entscheidet, ist für mich im übrigen ein veritabler trottel. sorry.

Frauen wählen meistens nach Aussehen und Sympathie. Von Inhalten verstehen sie eh nichts.

SprecherZwo
16.01.2021, 11:34
wie VTler vorher gesagt haben: LD bis 10. April :dg: 4. LD nach 13. Mai :dg: es ist alles so einfach :D
Also 2020 gab es auch Lockdown während Ramadan, ohne dass es zu Musel-Aufständen kam.

Valdyn
Laschet ist ein Politiker, der in seiner politischen Karriere schon oft totgesagt wurde und sich dann doch durchgesetzt hat. Wie Brügge sagt, der ist ein Steher und so jemand brauchen wir als Kanzler, keine Ankündiger und Schwätzer wie Merz und Röttgen. Ich denke, da wird sich noch manche(r) wundern.
Laschet wird nun auch die Kanzlerkandidatur beanspruchen und damit ist Söder draußen. Söder dürfte das auch nie gewollt haben. Der ist der unumstrittene King in Bayern und will das bleiben - und den Stress als Kanzler mit all den internationalen Verpflichtungen muss man sich auch antun wollen.

Laschet ist ein schmieriger Schwätzer, ein Anbiederer. Dem würde ich nicht mal die Uhrzeit glauben, geschweige denn ihn danach fragen.

sunbeam
Eigentlich egal, es standen nur Blindgänger zur Wahl.
Für Merz dürfte die politische Karriere endgültig vorbei sein.

Gott sei Lob und Dank. Diese falsche Schlange soll endlich abhauen!

Merkelraute
16.01.2021, 11:35
Böse Zungen könnten auch sagen..."Egal, wer in der AfD oben ist, das bleibt ein gäriger Haufen.":cool:
Die AfD ist die Partei der Vernunft. Die Führung der CDU in den letzten Jahren ist nur emotionsgetrieben und populistisch, spezialisiert auf Greisenpolitik. Ihre Mitglieder meckern nur im Ortsverband und halten sonst die Klappe. Die Spannungen und Austritte werden in der CDU zunehmen, denke ich.

Veruschka
16.01.2021, 11:35

Mei, was du von mir hälst, bringt mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht um den Schlaf:))

SprecherZwo
16.01.2021, 11:36
Laschet ist ein schmieriger Schwätzer, ein Anbiederer. Dem würde ich nicht mal die Uhrzeit glauben, geschweige denn ihn danach fragen.
Zumindest ist er kein Transatlantiker, mehr kann man von einem CDU-Heini eh nicht erwarten.

Deutsch-russische Beziehungen:Laschet warnt vor Dämonisierung Russlands
CDU-Vize Armin Laschet wirbt für einen differenzierten Umgang mit Russland. Kritik äußerte er im Interview mit der ZEIT an Äußerungen von CSU-Spitzenpolitikern.
8. Mai 2018, 16:12 UhrQuelle: ZEIT ONLINE, ks289 Kommentare (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-05/deutsch-russische-beziehungen-russland-interview#comments)

Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (https://www.zeit.de/thema/armin-laschet) (CDU) hat Kritik an der deutschen Debatte über Syrien und Russland geübt und sich damit deutlich vom Kurs seiner Partei abgesetzt. In einem Interview mit der ZEIT kritisiert Laschet eine "rhetorische Aufrüstung und eine Dämonisierung" in Bezug auf Russland. Selbst zu Zeiten des Kalten Krieges habe es mehr Kooperation auf zivilen Feldern gegeben als heute.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-05/deutsch-russische-beziehungen-russland-interview

der Karl
16.01.2021, 11:37
Mei, was du von mir hälst, bringt mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht um den Schlaf:))

:gp:

Veruschka
16.01.2021, 11:40
Hi Du, ich bin mir eher sicher, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.
Söder ist ein vom Ehrgeiz Getriebener. Bayern zu regieren ist schön, ja, aber wenn er die Möglichkeit hat Deutschland zu regieren....warten wir es einfach mal ab. Die Wahl ist ja im September, ewig lang Zeit werden die sich bei der Kandidatenwahl nimmer lassen.

BrüggeGent
16.01.2021, 11:41

Laschet ist ein leutseliger Rheinländer.:cool:

marion
16.01.2021, 11:43

dieser Herr sagte in seinem letzten Satz zur Bewerbungsrede letzes Jahr: Ich bin Transatlantiker, überzeugter Europäer und noch was, was mir schon wieder entfallen ist , schon die ersten beiden Ansagen hätten nichts Gutes für uns bedeutet. TörkenArmin und die Bundesgesundheitsschwuchtel sicherlich auch nicht, man kann eigentlich nur noch flüchten (so denn ein Flieger noch fliegt)

mick31
16.01.2021, 11:43
Da jetzt die CDU–Spitze geklärt ist, wird die Frage der Kanzlerkandidatur voll entbrennen. Bin gespannt.

Ich denke die CDU stellt Habeck als Kanzlerkandidat auf.

BrüggeGent
16.01.2021, 11:44
Hi Du, ich bin mir eher sicher, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.
Söder ist ein vom Ehrgeiz Getriebener. Bayern zu regieren ist schön, ja, aber wenn er die Möglichkeit hat Deutschland zu regieren....warten wir es einfach mal ab. Die Wahl ist ja im September, ewig lang Zeit werden die sich bei der Kandidatenwahl nimmer lassen.

Wenn Söder Kanzler werden wollte, öffneten sich die Archive vom SPIEGEL, ZEIT ,ARD und RT Deutsch...die kennen die "Leichen im Keller" von Söder.:cool:

Merkelraute
16.01.2021, 11:45
Laschet ist ein leutseliger Rheinländer.:cool:
Laschet ist der perfekte Faschingskommandant von Rotgrün.

https://www.youtube.com/watch?v=HkyNPqtNYTM

BrüggeGent
16.01.2021, 11:46
Ich denke die CDU stellt Habeck als Kanzlerkandidat auf.

Habeck hat doch bei den Grünen nichts mehr zu melden.Baerbock hat das Sagen.Habeck wird bei Schwarz-Grün ein zweitrangiger Minister.:cool:

Veruschka
16.01.2021, 11:47
Wenn Söder Kanzler werden wollte, öffneten sich die Archive vom SPIEGEL, ZEIT ,ARD und RT Deutsch...die kennen die "Leichen im Keller" von Söder.:cool:
Ja, mag sein. Da wird der Verkauf der GBW- Wohnungen wieder ausgegraben. Und? Hat ihm ja bis jetzt auch nicht geschadet.

Krabat
16.01.2021, 11:47
laschet hat bei seiner rede weder die islamisierung noch die arabisch negride überfremdung thematisiert.

Nationalix
16.01.2021, 11:49

Als Kanzler könnte Söder seine diktatorischen Neigungen voll und ganz auskosten.

marion
16.01.2021, 11:51
Zumindest ist er kein Transatlantiker, mehr kann man von einem CDU-Heini eh nicht erwarten.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-05/deutsch-russische-beziehungen-russland-interview

hater sich mit den Ansagen der Mitteldeutschen MPs gegen die Sanktionen positioniert:? Nein, das ist ein elendiger dreggsagg, der seine Fahne nach dem Wind hängt, ein Wendehals, würde wir hier sagen :hd:

Pillefiz
16.01.2021, 11:51

Die rasiert sich jetzt nur öfter.

BrüggeGent
16.01.2021, 11:54

Franz-Josef Strauß stützte die DDR-Verbrecher mit einem Milliardenkredit.Die Grünen heute als möglicher Koalitionspartner sind NATO-freundlich.:cool:

BrüggeGent
16.01.2021, 11:56
Ja, mag sein. Da wird der Verkauf der GBW- Wohnungen wieder ausgegraben. Und? Hat ihm ja bis jetzt auch nicht geschadet.

Christian Wulff meinte auch, er sei unangreifbar.:cool:

BrüggeGent
16.01.2021, 11:58
laschet hat bei seiner rede weder die islamisierung noch die arabisch negride überfremdung thematisiert.

Dein Papst liebt alle Menschen...auch die arabisch-negriden...oder...?:cool:

Swesda
16.01.2021, 11:58
Ja, nicht rabenschwarz, denn der Mann (Frau? Divers?) ist kein wirklicher Gegner. Ein Populist. Heute so, morgen so, übermorgen wieder anders. Eine beliebige Politschablone. Keine Linie, keinen Stand, statt Rückgrat nur einen Sägegrat, wie eine schlechte Laubsägearbeit. Freu mich schon auf den Wahlkampf.

Merkelraute
16.01.2021, 11:59
Franz-Josef Strauß stützte die DDR-Verbrecher mit einem Milliardenkredit.Die Grünen heute als möglicher Koalitionspartner sind NATO-freundlich.:cool:
Ja und? Falls es möglich ist, werden die aber eine CDU/SPD Koalition machen, weil es da mehr Posten für die CDU gibt.

Chronos
16.01.2021, 12:00
(....)

Das ist die übliche prophylaktische Einleitungsphrase, um hinterher sagen zu können:

"Eigentlich wollte ich ja nicht, aber wenn mich das Land in einer schlimmen Notlage braucht, kann und darf ich mich nicht verweigern".

Eine uralte, aber immer noch sehr gut funktionierende rhetorische Volte.... :lach:

BrüggeGent
16.01.2021, 12:05
Ja, nicht rabenschwarz, denn der Mann (Frau? Divers?) ist kein wirklicher Gegner. Ein Populist. Heute so, morgen so, übermorgen wieder anders. Eine beliebige Politschablone. Keine Linie, keinen Stand, statt Rückgrat nur einen Sägegrat, wie eine schlechte Laubsägearbeit. Freu mich schon auf den Wahlkampf.

Den Wahlkampf der AfD? Gibt es die AfD,die FDP und die LINKE überhaupt noch? Ich bin für Vielfalt und Opposition und politische Unkorrektheit...aber alle drei o.a. Parteien können froh sein,wenn sie bei der BT-Wahl zwischen 6% und 8% landen.:cool:

Merkelraute
16.01.2021, 12:07
Den Wahlkampf der AfD? Gibt es die AfD,die FDP und die LINKE überhaupt noch? Ich bin für Vielfalt und Opposition und politische Unkorrektheit...aber alle drei o.a. Parteien können froh sein,wenn sie bei der BT-Wahl zwischen 6% und 8% landen.:cool:
Du guckst zu viel GEZ Fernsehen. :D

Stanley_Beamish
16.01.2021, 12:08

Sagt wer? Das ZDF-Barometer und Claus Kleber? :fizeig:

Veruschka
16.01.2021, 12:13
Christian Wulff meinte auch, er sei unangreifbar.:cool: Dann sag halt mal konkret auf was du dich beziehst

Veruschka
16.01.2021, 12:15
Das ist die übliche prophylaktische Einleitungsphrase, um hinterher sagen zu können:

"Eigentlich wollte ich ja nicht, aber wenn mich das Land in einer schlimmen Notlage braucht, kann und darf ich mich nicht verweigern".

Eine uralte, aber immer noch sehr gut funktionierende rhetorische Volte.... :lach:
Ja, eben:))
Wie irgendjemand hier schon schrieb, ich glaube auch, dass er nur noch auf ein "bitte-bitte mach du es" wartet.

latrop
16.01.2021, 12:15

....und die GRÜNEN noch viel weniger.

BrüggeGent
16.01.2021, 12:25
Du guckst zu viel GEZ Fernsehen. :D

Nee...,...nur HPF und PSW.:cool:

Esreicht!
16.01.2021, 12:27

Es wird keine BT-Wahl mehr geben,allenfalls eine getürkte Briefwahl, die eine schwarz-grüne Regierung ergibt. Habeck wird Kanzler, der ein Land "ohne deutsches Volk" (Habeck-Aussage) regieren wird. Da kann Söder noch so unerträglich unsere Staatsratsvorsitzende anschleimen.

kd

BrüggeGent
16.01.2021, 12:27
Dann sag halt mal konkret auf was du dich beziehst

Wenn ich das hier im HPF offenlegen würde, wüßten es morgen BILD, Verfassungsschutz, CIA und Putin.:cool:

BrüggeGent
16.01.2021, 12:31
Es wird keine BT-Wahl mehr geben,allenfalls eine getürkte Briefwahl, die eine schwarz-grüne Regierung ergibt. Habeck wird Kanzler, der ein Land "ohne deutsches Volk" (Habeck-Aussage) regieren wird. Da kann Söder noch so unerträglich unsere Staatsratsvorsitzende anschleimen.

kd

Habeck hat doch bei den GRÜNEN gar nichts mehr zu sagen. Baerbock ist die Nr .1 und die hat sich in letzter Zeit für mehr Geld für die Bundeswehr ausgesprochen und steht zur NATO-Mitgliedschaft.:cool:

Bergischer Löwe
16.01.2021, 12:37
Als Kanzler könnte Söder seine diktatorischen Neigungen voll und ganz auskosten.

Abwarten. Seine offenbar unkontrollierte Libido ist für viele Katholiken ein Problem. Das schlechteste CSU Wahlergebnis der Geschichte ist ein klares Indiz.

Bergischer Löwe
16.01.2021, 12:38
Laschet hat gewonnen. Sehr schön. Ein würdiger Vertreter der Merkel. Gut das Merz nicht gewonnen hat!

Sehe ich auch so. Im September wird abgerechnet.

Leberecht
16.01.2021, 12:41

So ist es! Die Umvolkung ist eine heilige Kuh und wer ihre Heiligkeit anzweifelt oder gar ablehnt ist raus. Laschet zweifelt nicht, das hat er in NRW bewiesen.

Veruschka
16.01.2021, 12:42
Wenn ich das hier im HPF offenlegen würde, wüßten es morgen BILD, Verfassungsschutz, CIA und Putin.:cool:

Ja, neee, is klar:ätsch:

Jay
16.01.2021, 12:47
Das Gute an der Wahl von Laschet ist, dass nun hoffentlich nicht mehr der Mythos besteht, dass es eine schweigende konservative Mehrheit in der CDU gibt, die nur darauf wartet, eine weitere liberal-konservative Partei zu wählen.

Veruschka
16.01.2021, 12:48
....Das schlechteste CSU Wahlergebnis der Geschichte ist ein klares Indiz.
Ne, so würde ich das nicht stehen lassen.
Das lag auch mit am Bundestrend, dass die Grünen so stark geworden sind.
Die Grünen haben damals in Bayern 17 % geholt, das wäre ja früher undenkbar gewesen.

Pillefiz
16.01.2021, 12:52
Sehe ich auch so. Im September wird abgerechnet.

Dann kommt hoffentlich Söder, sonst können wir Merkel gleich behalten.

Bolle
16.01.2021, 12:58
Habeck hat doch bei den GRÜNEN gar nichts mehr zu sagen. Baerbock ist die Nr .1 und die hat sich in letzter Zeit für mehr Geld für die Bundeswehr ausgesprochen und steht zur NATO-Mitgliedschaft.:cool:

und außerdem lispelt sie so süß..........................der kleine Kobold!!:D

marion
16.01.2021, 13:02
und außerdem lispelt sie so süß..........................der kleine Kobold!!:D

du dreggsagggg :crazy::D

phantomias
16.01.2021, 13:04

Söder hat darauf aber keinen Einfluss. Wenn Laschet als Vorsitzender der CDU die Kanzlerkandidatur beansprucht, bekommt er sie. Und warum sollte er Söder nun den Vortritt lassen, nachem er erreicht hat, was er immer wollte? Eine zweite Chance wird er nicht kriegen. Und wie du sagst: Die Entscheidung steht bald an.

Pillefiz
16.01.2021, 13:19
Söder hat darauf aber keinen Einfluss. Wenn Laschet als Vorsitzender der CDU die Kanzlerkandidatur beansprucht, bekommt er sie. Und warum sollte er Söder nun den Vortritt lassen, nachem er erreicht hat, was er immer wollte? Eine zweite Chance wird er nicht kriegen. Und wie du sagst: Die Entscheidung steht bald an.

Wie sagte schon Strauss: mir doch egal, wer unter mir Kanzler wird.

Franko
16.01.2021, 13:27
https://www.compact-online.de/laschet-gewaehlt-die-cdu-bleibt-schwul/

Deutschmann
16.01.2021, 13:32

Söder wird ja jetzt schon als "Macher" aufgebaut. Und in den Umfragen ganz oben platziert. Wenn er also nicht noch ein dickes Ding dreht, dürfte er Kandidat werden.

Nationalix
16.01.2021, 13:59

Welchen Narren hast Du denn an Söder gefressen?

Pillefiz
16.01.2021, 14:01
Welchen Narren hast Du denn an Söder gefressen?

Gar keinen. Aber wenn sich was ändern soll, dann nicht mit diversen Merkel-Verschnitten

Nationalix
16.01.2021, 14:02
Wie sagte schon Strauss: mir doch egal, wer unter mir Kanzler wird.

Strauß war ein Großmaul, das von Kohl ordentlich abgebürstet wurde.

Nationalix
16.01.2021, 14:06
https://www.compact-online.de/laschet-gewaehlt-die-cdu-bleibt-schwul/

Ein herrlicher Kommentar von Jürgen Elsässer. :top:

Schlummifix
16.01.2021, 14:14
:haha:

https://bilder.bild.de/fotos/aaa-merz-cb81081511-6002eef830f08b00011450fe-74921616/Bild/4.bild.jpg

Jens
16.01.2021, 14:19
In Frankreich und Südeuropa knallen die Sektkorken.

In der dritten Welt täten sie es auch, wenn die weiter als von Zwölf bis Mittag denken könnten und Sekt hätten.

Erik der Rote
16.01.2021, 14:23
Söder mit Habeck

alles schon festgelegt

als Beilage gibt es noch Karrieristen, Atlantikbrückler und bräsige Langweiler (LAschet)

danke BRD soviel Abwechselung für die Sklavenuntertanen wäre nicht nötig gewesen

Nationalix
16.01.2021, 14:25

https://bilder.bild.de/fotos/aaa-merz-cb81081511-6002eef830f08b00011450fe-74921616/Bild/4.bild.jpg

Was ist Merz doch für ein Vollpfosten. Als ob Laschet über die Zusammensetzung der Regierung entscheiden könnte.

SprecherZwo
16.01.2021, 14:30
Was ist Merz doch für ein Vollpfosten. Als ob Laschet über die Zusammensetzung der Regierung entscheiden könnte.
Der Blackrock-Knecht soll endlich Ruhe geben.

Jay
16.01.2021, 14:32
Merz will Bundeswirtschaftsminister werden
Dem neuen Parteivorsitzenden Laschet habe er angeboten, in die jetzige Bundesregierung einzutreten und das Bundeswirtschaftsministerium zu übernehmen, sagte Merz der Nachrichtenagentur Reuters. Zugleich begründete er, warum er nicht für das CDU-Präsidium kandidiert habe. Die CDU könne nicht nur von Männern aus Nordrhein-Westfalen geführt werden, betonte Merz. In das Präsidium wären bei seiner Bewerbung noch weniger Frauen gewählt worden. Er habe sich deshalb entschlossen, zugunsten der Frauen auf eine Kandidatur zu verzichten.

CDU - Merz will Bundeswirtschaftsminister werden (deutschlandfunk.de) (https://www.deutschlandfunk.de/cdu-merz-will-bundeswirtschaftsminister-werden.1939.de.html?drn:news_id=1216808)

JWalker
16.01.2021, 15:08
Immerhin : Arm&Lasch ist besser für die AfD als Heuschrecken-Merz !

Wolfger von Leginfeld
16.01.2021, 15:09

So viel ist sicher. Jedenfalls, wenn sich die AfD nicht weiter selbst zerlegt.

JWalker
16.01.2021, 15:13
So viel ist sicher. Jedenfalls, wenn sich die AfD nicht weiter selbst zerlegt.

Ja, und da sieht es nicht gut aus. Vor allem, wenn demnächst die Beobachtung durch die "antifa", sprich Verfassungsschutz, droht.

Silencer
16.01.2021, 15:36
Die Wahl Laschets ist der Beweis, dass die CDU eine vollkommen linke Partei
geworden ist.
Laschet ist ein Befürworter der Islamisierung Deutschlands genau so wie Rolli Schäuble.
Ich hätte es nicht geglaubt, aber jetzt erscheint mit der verschlagene Söder als
die letzte Chance Deutschland nicht endgültig vor die Wand zu fahren.

Außerdem - Merkel wird noch 4 Jahre weiter regieren. Die Intrigantin schafft das,
weil das "Volk" zu blöd ist.

SprecherZwo
16.01.2021, 15:46
Laschet, der Putin-Versteher: :D

CDU-VIZE SCHOCKIERT BEI ANNE WILL

Sind Ihnen Menschenleben egal, Herr Laschet?

„Es ist gut, dass Putin in Syrien mitwirkt“

https://www.bild.de/politik/ausland/vereinte-nationen/laschet-bei-anne-will-44287010.bild.html

Pillefiz
16.01.2021, 15:50

Die AfD zieht keinen Hering mehr vom Tisch. Deren Stimmen gehen künftig an die Grünen.

Jay
16.01.2021, 16:02
Immerhin : Arm&Lasch ist besser für die AfD [...]

Falsche Schlussfolgerung. Die richtige Schlussfolgerung wäre gewesen, dass es selbst innerhalb der CDU keine Mehrheit mehr für eine CDU der "80er Jahre" gibt, von der Liberal-Konservative jeden Tag fantasieren. Was nichts anderes heißt, als dass der "Liberal-Konservatismus" außerhalb der CDU ein noch viel geringeres Wählerpotential darstellt. Und das bedeutet? Richtig! Diese ominöse "bürgerliche Wählerschaft" (auch bekannt als die schweigende Mehrheit oder unzufriedene CDU-Wähler), die angeblich nur darauf wartet, eine weitere liberal-konservative Partei zu wählen, gibt es gar nicht, sondern ist nur eine weitere Illusion der Liberal-Konservativen.

Deutschmann
16.01.2021, 16:04
Die AfD zieht keinen Hering mehr vom Tisch. Deren Stimmen gehen künftig an die Grünen.

Denke ich auch. Meine geht vermutlich an die Linken.

Xarrion
16.01.2021, 16:11
Denke ich auch. Meine geht vermutlich an die Linken.

Ich hätte es niemals für möglich gehalten, aber ich denke mittlerweile auch darüber nach, die Linken zu wählen.

Die Altparteien sind für mich unwählbar. Gleiches gilt auch für die windelweiche AfD, die keinerlei Alternative darstellt.

JWalker
16.01.2021, 16:14

Der Stimmenübergang von AfD zu den "grünen" dürfte wohl bei nahezu null liegen.

Wunderbar
16.01.2021, 16:20
Ich hätte es niemals für möglich gehalten, aber ich denke mittlerweile auch darüber nach, die Linken zu wählen.

Die Altparteien sind für mich unwählbar. Gleiches gilt auch für die windelweiche AfD, die keinerlei Alternative darstellt.

Ehemaliger Linke-Wähler hier. Warum Linke noch wählen? Wenn unwählbar, dann gar nicht wählen.

sunbeam
16.01.2021, 16:26
Wem ist Merz einen Gefallen schuldig, dass er kaum das die Entscheidung fiel heute, er sich als Wirtschaftsminister positionierte? Wem dient Merz? Was treibt den an?

Wunderbar
16.01.2021, 16:37
Wem ist Merz einen Gefallen schuldig, dass er kaum das die Entscheidung fiel heute, er sich als Wirtschaftsminister positionierte? Wem dient Merz? Was treibt den an?

Der Mann braucht Arbeit. Aus Blackrock hat er sich ja verabschiedet und Merkel beerben wird auch nicht mehr.
Was er noch hat ist Unterstützung aus der Wirtschaftselite, die man in ein wirtschafts-nahes politisches Amt ummünzen könnte.
https://pbs.twimg.com/media/ErrdV7jW8AAe2Vm?format=jpg&name=small
https://twitter.com/Feldzug2/status/1349635226855727106

Frankenberger_Funker
16.01.2021, 16:40

Was den antreibt? Heuschrecken-Flügel.

latrop
16.01.2021, 17:07
geworden ist.
Laschet ist ein Befürworter der Islamisierung Deutschlands genau so wie Rolli Schäuble.
Ich hätte es nicht geglaubt, aber jetzt erscheint mit der verschlagene Söder als

Außerdem - Merkel wird noch 4 Jahre weiter regieren. Die Intrigantin schafft das,

Als Katholik dürfte er das garnicht befürworten.
Da sieht man, wie der lügt.

Jens
16.01.2021, 17:09

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69824&stc=1

SprecherZwo
16.01.2021, 17:14
Der Mann braucht Arbeit. Aus Blackrock hat er sich ja verabschiedet und Merkel beerben wird auch nicht mehr.
Was er noch hat ist Unterstützung aus der Wirtschaftselite, die man in ein wirtschafts-nahes politisches Amt ummünzen könnte.
https://pbs.twimg.com/media/ErrdV7jW8AAe2Vm?format=jpg&name=small
https://twitter.com/Feldzug2/status/1349635226855727106
Hat er sich da freiwillig verabschiedet oder brauchten die ihn nicht mehr?

Wunderbar
16.01.2021, 17:42
Hat er sich da freiwillig verabschiedet oder brauchten die ihn nicht mehr?

Merz wollte sich im vergangenem Jahr wieder auf die Politik konzentrieren, weil das seine letzte Chance war, wieder in die erste politische Liga der BRD zu kommen.

Der frühere Unionsfraktionschef sagte der Deutschen Presse-Agentur: „Ich habe mich entschieden, meine Tätigkeit als Aufsichtsratsvorsitzender von Blackrock in Deutschland zum Ende des ersten Quartals zu beenden. Es war mir eine Freude und große Ehre, das Unternehmen in Deutschland über die vergangenen vier Jahre zu begleiten.“

Er wolle seine „Zeit nun nutzen, die CDU noch stärker bei ihrer Erneuerung zu unterstützen und mich weiter politisch einzubringen“.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/vermoegensverwalter-friedrich-merz-gibt-aufsichtsratsjob-bei-blackrock-auf/25511748.html?ticket=ST-4932885-9tAavRbTk71DJNRWDlev-ap2

Merkelraute
16.01.2021, 18:17
Merz wollte sich im vergangenem Jahr wieder auf die Politik konzentrieren, weil das seine letzte Chance war, wieder in die erste politische Liga der BRD zu kommen.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/vermoegensverwalter-friedrich-merz-gibt-aufsichtsratsjob-bei-blackrock-auf/25511748.html?ticket=ST-4932885-9tAavRbTk71DJNRWDlev-ap2
Ja, im Prinzip ein Sprungbrett für den Job als Minister in Laschets Kabinett.

Esreicht!
16.01.2021, 18:21

Lonestar-Anwalt Merz ließ in den Jahren 2008 Sparkassen-Kredite im Paket aufkaufen,weshalb viele solide ehrliche Häuslebauer über die Wupper sprangen.Er ist eine globalistische Drecksratte, die sich prächtig im Einseifen vom BRD-Wahlmichl versteht. Viele wünschen ihm seinen Kopf in einer Autopresse auf Bierdeckelformat, oder hab ich da was falsch verstanden?

kd

Merkelraute
16.01.2021, 18:22

Sonst geht es noch gut ? :schreck:

Schlummifix
16.01.2021, 18:24
geworden ist.

Laschet wird Kanzler und Ferkel regiert über Laschet weiter. Typischer Strohmann.
Ferkel geht dann zu ihren Herren bei der UN oder irgendwo an die Ostküste.
Die Alte hat die CDU gleichgeschaltet, dagegen war die SED ein Kindergarten.

Merkelraute
16.01.2021, 18:25
Nee...,...nur HPF und PSW.:cool:
Glaube ich Dir nicht. Du schreibst hier, als sitzt Du 24h vor der GEZ Glotze.

sunbeam
16.01.2021, 18:27
Lonestar-Anwalt Merz ließ in den Jahren 2008 Sparkassen-Kredite im Paket aufkaufen,weshalb viele solide ehrliche Häuslebauer über die Wupper sprangen.Er ist eine globalistische Drecksratte, die sich prächtig im Einseifen vom BRD-Wahlmichl versteht. Viele wünschen ihm seinen Kopf in einer Autopresse auf Bierdeckelformat, oder hab ich da was falsch verstanden? kd

Die Frage ist, was muss diese Ratte in der Regierung tun, wem ist er einen Gefallen schuldig. Was soll er verhindern oder was soll er vorantreiben? Sein Drang mit aller Macht und egal was es kostet, irgendeine Position in der Regierung zu bekleiden kann ja schon fast als manisch bezeichnet werden.

Merkelraute
16.01.2021, 18:27
Laschet wird Kanzler und Ferkel regiert über Laschet weiter. Typischer Strohmann.
Ferkel geht dann zu ihren Herren bei der UN oder irgendwo an die Ostküste.
Die Alte hat die CDU gleichgeschaltet, dagegen war die SED ein Kindergarten.
Merkel geht zum World Economic Forum und übernimmt den Job vom Großen Reset Guru Schwab. Es braucht schließlich eine Oma, die uns in die kommunistische Zukunft leitet.

Wunderbar
16.01.2021, 18:52
Ja, im Prinzip ein Sprungbrett für den Job als Minister in Laschets Kabinett.

Ich frage mich, warum Merz angeboten hat in die jetzige Bundesregierung einsteigen.
Für mich ist es unvorstellbar das Merkel ihrem getreuen Peter Altmaier das derzeit wichtigste CDU-geführte Bundesministerium wegnimmt, um es ihrem alten Gegner zu geben und Laschet würde sich deswegen nicht mit ihr angelegen.
Es wäre verständlicher, wenn er Laschets Kanzlerkandidatur für einen Bundeskabinettsposten unterstützen würde.

sunbeam
16.01.2021, 18:58
Ich frage mich, warum Merz angeboten hat in die jetzige Bundesregierung einsteigen.
Für mich ist es unvorstellbar das Merkel ihrem getreuen Peter Altmaier das derzeit wichtigste CDU-geführte Bundesministerium wegnimmt, um es ihrem alten Gegner zu geben und Laschet würde sich deswegen nicht mit ihr angelegen.
Es wäre verständlicher, wenn er Laschets Kanzlerkandidatur für einen Bundeskabinettsposten unterstützen würde.

Eben. Alles total panisch, wirr und völlig realitätsfern.

Esreicht!
16.01.2021, 19:00
Die Frage ist, was muss diese Ratte in der Regierung tun, wem ist er einen Gefallen schuldig. Was soll er verhindern oder was soll er vorantreiben? Sein Drang mit aller Macht und egal was es kostet, irgendeine Position in der Regierung zu bekleiden kann ja schon fast als manisch bezeichnet werden.

gute Frage, denn letztendlich konnte die BRD-Industrie mit sozialdemokratischer Unterstützung von Hedgefonds-Geiern regelrecht ausgeschlachtet werden. Gibt ja kaum noch was zu holen.Naja, noch sind nicht alle städtischen Einrichtungen wie Wasser-/Klärwerke usw. verkauft um sie zurückzuleasen(Crossborder) zur Freude der US-Investoren. Will sagen, Merz wird schon seine Gründe haben, um in der Politik mitmischen zu wollen, denn allein die Politik bestimmt, unter wem das Volksvermögen aufgeteilt wird!

kd

Merkelraute
16.01.2021, 19:04
Merz nimmt kein billiges Wirtschaftsministerium. Der will Finanzminister werden.

sunbeam
16.01.2021, 19:06
gute Frage, denn letztendlich konnte die BRD-Industrie mit sozialdemokratischer Unterstützung von Hedgefonds-Geiern regelrecht ausgeschlachtet werden. Gibt ja kaum noch was zu holen.Naja, noch sind nicht alle städtischen Einrichtungen wie Wasser-/Klärwerke usw. verkauft um sie zurückzuleasen(Crossborder) zur Freude der US-Investoren. Will sagen, Merz wird schon seine Gründe haben, um in der Politik mitmischen zu wollen, denn allein die Politik bestimmt, unter wem das Volksvermögen aufgeteilt wird!

kd

Wahrscheinlich will der wirklich den Rest des dt. Volksvermögens an seine angelsächsischen Herren verkaufen!

DaBayer
16.01.2021, 19:09
:appl:
Probieren könnte man es mit ihm durchaus, mei, was soll schon schief gehen?
Zumindest hätte es was Unterhaltsames, wenn er z.B. Regierungssprecher oder Bundestagspräsident werden würde.

SprecherZwo
16.01.2021, 19:11
Wahrscheinlich will der wirklich den Rest des dt. Volksvermögens an seine angelsächsischen Herren verkaufen!
Ja. So wie Klaus Esser, der hat damals 100 Millionen kassiert, als er Mannesmann Mobilfunk an Vodafone verscherbelte.

LOL
16.01.2021, 19:11
:appl:
Probieren könnte man es mit ihm durchaus, mei, was soll schon schief gehen?
Zumindest hätte es was Unterhaltsames, wenn er z.B. Regierungssprecher oder Bundestagspräsident werden würde.

Bohlen mag ja irgendwie auch ein Spinner sein, aber er ist ein Spinner mit verdammt viel Ahnung, in verdammt vielen Gebieten.

DaBayer
16.01.2021, 19:24
Bohlen mag ja irgendwie auch ein Spinner sein, aber er ist ein Spinner mit verdammt viel Ahnung, in verdammt vielen Gebieten.
In der Tat, der kann einiges, vor allem aus Scheiße Gold machen, siehe anno dunnemals schon Modern Talking oder eben seit etlichen Jahren sein Castinggedöns. Das muss man einfach neidlos anerkennen.

Merkelraute
16.01.2021, 19:24
Vor allem die Autobahnen. Die sind ja kürzlich in eine GmbH überführt worden. Da ist es dann auch nicht mehr weit zur Aktiengesellschaft, wo dann Blackrock einsteigen kann.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Autobahn_GmbH_des_Bundes

SprecherZwo
16.01.2021, 19:26
Vor allem die Autobahnen. Die sind ja kürzlich in eine GmbH überführt worden. Da ist es dann auch nicht mehr weit zur Aktiengesellschaft, wo dann Blackrock einsteigen kann.
Und die Autokonzerne an Tesla verhökern.

sunbeam
16.01.2021, 19:41

Es gibt lohnende Dinge in Dtl., bei denen seine ehemaligen Kollegen Reibach machen können. Blöd nur das ihn seine ehem. Partei hasst.

theRHODESIAN
16.01.2021, 21:13

Sehr interessant...
Aber mal ganz allgemein. Wäre die Wahl im Dezember durchgeführt worden, wäre Merz Sieger geworden... Oder? Ich glaube nach über 15 Jahren Merkel-Herrschaft sind die S̶c̶h̶w̶a̶r̶z̶e̶n̶ Orangen sowieso durch. Für mich stand aber schon vorher fest, dass ich mein Kreuz bei der AfD mache. Mit oder ohne Meuthen. Aber auf jeden Fall mit Weidel!:dd:

BrüggeGent
16.01.2021, 21:18
Glaube ich Dir nicht. Du schreibst hier, als sitzt Du 24h vor der GEZ Glotze.

Bei GEZ...nur ARTE. :cool:

Sörensen
16.01.2021, 21:40

Spahn ist doch ne Frau.:D

Eins haben Laschet, Spahn und Söder gemein, sie sind machtbesessen und ihr handeln orientiert sich gemäß der veröffentlichten Meinung der Medien. Von daher ist es irrelevant, wer Kanzler wird.

Der Systemfehler liegt in der parlamentarischen Demokratie, welche durch und durch von Natur aus korrumpiert ist.

Eine Person mit Rückgrat, welcher gegen den Strom der Medien und Lobbyisten schwimmt, würde es in diesem System nicht weit bringen.

Das wusste man schon vor 130 Jahren, niedergeschrieben in den Protokollen der Weisen von Zion.

Der Bundeskanzler müsste meiner Meinung nach direkt vom Volk gewählt werden. Dann müsste dieser keine Kompromisse eingehen.

Pillefiz
16.01.2021, 21:44
Spahn ist doch ne Frau.:D

Eins haben Laschet, Spahn und Söder gemein, sie sind machtbesessen und ihr handeln orientiert sich gemäß der veröffentlichten Meinung der Medien. Von daher ist es irrelevant, wer Kanzler wird.

Der Systemfehler liegt in der parlamentarischen Demokratie, welche durch und durch von Natur aus korrumpiert ist.

Eine Person mit Rückgrat, welcher gegen den Strom der Medien und Lobbyisten schwimmt, würde es in diesem System nicht weit bringen.

Das wusste man schon vor 130 Jahren, niedergeschrieben in den Protokollen der Weisen von Zion.

Spahn steht gar nicht zur Debatte, weil er schwul ist und der Vorsitzende eben auch Kanzler werden könnte. Jetzt stell dir mal vor, Tante Spahn trifft beim Gipfeltreffen auf Regierungschefs, die Homosexualität verfolgen, wie soll das gehen?

Sörensen
16.01.2021, 21:59
Spahn steht gar nicht zur Debatte, weil er schwul ist und der Vorsitzende eben auch Kanzler werden könnte. Jetzt stell dir mal vor, Tante Spahn trifft beim Gipfeltreffen auf Regierungschefs, die Homosexualität verfolgen, wie soll das gehen?

Ein schwuler Bundeskanzler passt doch gut zum aktuellen Zeitgeist der Medien...

Maggie
16.01.2021, 22:11
Das Gute an der Wahl von Laschet ist, dass alle "liberal Konservativen" endlich aufhören können, an die Illusion zu glauben, dass es in der CDU noch eine schweigende Mehrheit gab, die konservativ denkt.

Das hatte man ja schon bei letzten Vorsitzendenwahl gesehen. Die CDU hat sich wieder als das erwiesen, was sie ist, eine billige Kopie der SPD.

Pillefiz
16.01.2021, 22:13
Ein schwuler Bundeskanzler passt doch gut zum aktuellen Zeitgeist der Medien...

Nur bei uns.

Erik der Rote
16.01.2021, 22:21

na soviel ist nicht mehr übrig ...

Buella
16.01.2021, 22:27

Was kann man sich von diesem raubtier-sozialistischen Klumpen denn erwarten?
Glaubt den irgendwer, der in der Lage ist selbstständig zu denken, daß dieser rückgratlose Haufen irgend etwas in diesem Land zum Positiven wendet?

Maggie
16.01.2021, 22:51
Merz steht da wie ein vertrocknet Weihnachtsbaum.:cool:
...und Laschet lehnt dort, wie an der Theke.

Maggie
16.01.2021, 22:52
Aus "Mutti" wird "Papi"! Quo vadis Deutschland?

Deutschmann
16.01.2021, 22:54
Aus "Mutti" wird "Papi"!

Wart mal ab. Da können uns noch so einige Überraschungen bevor stehen.
Also mein Tip: Merkel machts nochmal.

Don
16.01.2021, 22:57

Das dürfte sicher sein. Mit der Lusche ist kein Stich zu machen.

Maggie
16.01.2021, 22:58

....tja, noch sind wir nicht ganz am Boden, das könnte Merkel nochmal Auftrieb geben...

Maggie
16.01.2021, 22:59

Als Fachingskommandant war er doch immer ganz lustig...

Don
16.01.2021, 23:00
Als Fachingskommandant war er doch immer ganz lustig...

Fasching ist abgesagt.

Deutschmann
16.01.2021, 23:05

Bin mal gespannt wie sich Söder nun verhält.

Don
16.01.2021, 23:24

Gar nicht. Er wird warten bis Lusche das vollste Vertrauen der Mutterspinne ausgesprochen wird.
Er ist ja nicht blöd. Die Fehler von FJS und Stoiber wird er nicht wiederholen.

wolleDD
16.01.2021, 23:34

Dein Mut zur Selbstkasteiung ist bemerkenswert.
Aber vielleicht hast du sogar Recht.

Der Lasche ist genauso unbrauchbar wie die Doppelnamentussi.

Wir werden viel erwarten dürfen. Ob Gutes oder Schlechtes ist eigentlich schon klar.
Wolle.

Deutschmann
16.01.2021, 23:38
Aber vielleicht hast du sogar Recht.

Der Lasche ist genauso unbrauchbar wie die Doppelnamentussi.

Wir werden viel erwarten dürfen. Ob Gutes oder Schlechtes ist eigentlich schon klar.
Wolle.

Die Erfahrung zeugt, dass es nur schlimmer wird.
Ohne Befreiung von außen wird das nix mehr.

wolleDD
16.01.2021, 23:48
Die Erfahrung zeugt, dass es nur schlimmer wird.
Ohne Befreiung von außen wird das nix mehr.

Den großen Knall ich vermisse ihn.
Der Scheißhaufen sitzt alles aus. Wie machen die das?

Die Verfehlungen und Ungereimtheiten können noch so groß sein, sie ignorieren alles.
Die Befreiung von außen oder ein epochales Ereignis, was anderes hilft da nicht.

Ich vermute, der Pennmichel würde auch das, worauf wir so warten, verschlafen.
Wolle.

Cybeth
16.01.2021, 23:56
Den großen Knall ich vermisse ihn.
Der Scheißhaufen sitzt alles aus. Wie machen die das?

Die Verfehlungen und Ungereimtheiten können noch so groß sein, sie ignorieren alles.
Die Befreiung von außen oder ein epochales Ereignis, was anderes hilft da nicht.

Ich vermute, der Pennmichel würde auch das, worauf wir so warten, verschlafen.
Wolle.
Man kann nur auf die 10% hoffen, der Rest nässt sich regelmäßig ein und bekommt nur seine Schnauze auf, wenn jemand die Maske nicht richtig sitzen hat :hd:

Wunderbar
17.01.2021, 00:03

Deutschmann ein potenzieller Merzwähler?

Die #CDU kann nicht nur von Männern aus #NRW geführt werden. Ins Präsidium wären bei meiner Bewerbung noch weniger #Frauen gewählt worden. Ich habe mich deshalb entschlossen, zugunsten der Frauen auf eine Kandidatur zu verzichten." (tm)
https://twitter.com/_FriedrichMerz/status/1350437813951623172

Deutschmann
17.01.2021, 00:05

Neee. De Deutschmann wählt nimmer CDU. :D

wolleDD
17.01.2021, 00:17

Bei den 3 Spezialisten hätte ich unter Wahlzwang auch März genommen.:D

Sein Statement auf Twitter musste ich schon 3x lesen um da den Sinn dahinter zu verstehen.
Er ist vermutlich der ewige Verlierer.

Aber Röttgen halte ich für gefährlicher. Na gut, der ist aus der Position erstmal raus.
Wolle.

Schlummifix
17.01.2021, 00:48
So ein bayrischer Vollpfosten...

https://bilder4.n-tv.de/img/incoming/origs22294923/0782537040-w1280-h960/101130256.jpg

Jens
17.01.2021, 00:55
Ich hoffe sehr, dass Söder Kanzler wird und dann in den elftausend Interviews regelmäßig auf sein uneheliches Kind mit der Sonnenstudio-Tresenschlampe angesprochen wird.

Die Opposition sollte es wie Trump 2016 machen, der die Belästigungsopfer von Clinton zu den TV-Duellen mit ins Publikum eingeladen hat.
Dafür würde ich sogar Habeck feiern.

theRHODESIAN
17.01.2021, 04:36
Was kann man sich von diesem raubtier-sozialistischen Klumpen denn erwarten?
Glaubt den irgendwer, der in der Lage ist selbstständig zu denken, daß dieser rückgratlose Haufen irgend etwas in diesem Land zum Positiven wendet?

Amen, Burder! :appl:

Ich hoffe sehr, dass Söder Kanzler wird und dann in den elftausend Interviews regelmäßig auf sein uneheliches Kind mit der Sonnenstudio-Tresenschlampe angesprochen wird.

Die Opposition sollte es wie Trump 2016 machen, der die Belästigungsopfer von Clinton zu den TV-Duellen mit ins Publikum eingeladen hat.
Dafür würde ich sogar Habeck feiern.

Nette Idee. Schreib es doch den Grünen. Wobei die - CDU/CSU - Söder niemals aufstellen werden. Obwohl... Soviel wie er in letzter den starken Mann spielt, aber trotzdem rumcuckt? Wer weiß?

Merkelraute
17.01.2021, 04:49
Amen, Burder! :appl:

Nette Idee. Schreib es doch den Grünen. Wobei die - CDU/CSU - Söder niemals aufstellen werden. Obwohl... Soviel wie er in letzter den starken Mann spielt, aber trotzdem rumcuckt? Wer weiß?
Sehr richtig. Die CDU ist eine linkssozialromantische Rentnerpartei und deswegen ist Laschet dort jetzt als Vorsitzender installiert worden. Söder kommt bei den linken Rentnern in der CDU nicht an. Seine Kundschaft ähnelt der von Merz. Etwas jünger, Boomer, die gerne mit Titel und Posten in der Stadt hausieren gehen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69829&stc=1

theRHODESIAN
17.01.2021, 04:57
Dunno. Ich würde Merz nicht so leicht mit Söder vergleichen. Söder hat sich bei den Grünen beliebt gemacht. Was die Boomer mögen könnten, ist sein autoritäres Gehabe. Merz hingegen ist gegen die Deindustrialisierung und damit gegen die Verarmung ganzer Landstriche... Trotzdem wäre es mit Merz nur auch nur ein Konservativismus light geworden. Man kann einfach das ganze System vergessen!:cool:

Merkelraute
17.01.2021, 05:13
Dunno. Ich würde Merz nicht so leicht mit Söder vergleichen. Söder hat sich bei den Grünen beliebt gemacht. Was die Boomer mögen könnten, ist sein autoritäres Gehabe. Merz hingegen ist gegen die Deindustrialisierung und damit gegen die Verarmung ganzer Landstriche... Trotzdem wäre es mit Merz nur auch nur ein Konservativismus light geworden. Man kann einfach das ganze System vergessen!:cool:
Doch Merz und Söder sind sich sehr ähnlich. Beide wollen eigentlich nicht mit den Grünen, aber sie wollen die Macht. Daher verbiegen sie sich wie es nur geht, damit sie an die Macht kommen. Die sind auch nicht konservativ, sondern rückgratlose Machtpolitiker. Darin ähneln sie Merkel.

Pythia
17.01.2021, 05:49
Bin mal gespannt wie sich Söder nun verhält.Söder klärte noch nicht, was er will: Bayerns CSU-Mehrheit wieder herstellen oder Bundeskanzler werden. Bisher sagt Bernd Althusmann vom CDU-Präsidium er sehe Söder als möglichen CDU/CSU-Kanzler-Kandidaten. Aber vielleicht läßt er sich noch überreden sich selbst um die Kandidatur zu bemühen, und auch Thomas Strobl in Stuttgart hat seine Kandidatur noch nicht völlig ausgeschlossen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2021/01/Alt-soed.jpg
Von den bisherigen Möchtegern-Kanzlern Spahn, Röttgen, Laschet und Merz ist nur noch Laschet übrig. Nicht mal das war spannend. Aber vielleicht wird es mit Söder, Althusmann und Ströbl doch noch spannend. SPD, Grüne, FDP und AfD haben gar kein Kanzler- oder Kazlerienen-Material, und Scholz kämpft nun darum, daß die SPD nicht mit 4,9% aus der Polit-Suhle verscheucht wird.
http://www.24-carat.de/2013/01/SAUEREI.JPG

marion
17.01.2021, 06:51

es gilt nur noch: Rette sich wer kann

sunbeam
17.01.2021, 06:53
na soviel ist nicht mehr übrig ...

Es müssen aber Gründe sein, monetäre Gründe, die ihn veranlassen sich derart kindisch zu verhalten. Gerade ihm nehme ich seine hohle Phrase „aus Sorge um Deutschland“ nicht ab. Der steckt mit seiner hässlichen sauerländischen Birne so tief im Arsch der Atlantik–Brücke, das es schon peinlich ist.

Chronos
17.01.2021, 07:03
Sorry Leute, aber ihr versucht hier vergeblich, Scheisse nach Farbe, Geschmack und sogar nach Konsistenz zu sortieren.

Ob nun dieses rheinländische Arschgesicht Laschet zum Anführer gewählt wurde, oder ob der Merz oder der Röttgen besser gewesen wären, ist doch Jacke wie Hose!

Das eigentliche Problem ist die in die Gosse abgestürzte Partei CDU, die es nicht mal geschafft, in 16 Jahren die Hochverräterin Merkel zu stürzen und in die Wüste zu schicken.

Ob nun der Achmed ...ähhh.... Armin Laschet weiter die Verkanakisierung Deutschlands vorantreibt, oder eine andere vaterlandslose Pfeife diesen verkommenen Sauhaufen CDU anführt, ändert an der rasenden Fahrt Deutschlands in den Abgrund grundsätzlich überhaupt nichts.

sunbeam
17.01.2021, 07:03
Doch Merz und Söder sind sich sehr ähnlich. Beide wollen eigentlich nicht mit den Grünen, aber sie wollen die Macht. Daher verbiegen sie sich wie es nur geht, damit sie an die Macht kommen. Die sind auch nicht konservativ, sondern rückgratlose Machtpolitiker. Darin ähneln sie Merkel.

Am Ende ist es sowieso egal wer ins Kanzleramt einzieht, die rote Linie der deutschen Politik wird unbeirrt fortgeführt. Für mich als objektiven Zuschauer ist sowieso seit 1998 diese ganze Veranstaltung nicht mehr als Show. Unter RotGrün wurde erstmals mit deutscher Beteiligung Krieg geführt, ein SPD–Kanzler war für den drastischsten sozialen Kahlschlag der dt. Geschichte verantwortlich (Hartz4). Dem gegenüber steht eine „konservative“ Unionskanzlerin die unsere Energieversorgung kaputt gemacht hat, die Maastricht–Verträge gebrochen, Millionen Kanacken ins Land geholt hat. Also wer auch immer den Titel „Kanzler“ ab Oktober führt, besser wird’s nicht.

Merkelraute
17.01.2021, 07:04
Es müssen aber Gründe sein, monetäre Gründe, die ihn veranlassen sich derart kindisch zu verhalten. Gerade ihm nehme ich seine hohle Phrase „aus Sorge um Deutschland“ nicht ab. Der steckt mit seiner hässlichen sauerländischen Birne so tief im Arsch der Atlantik–Brücke, das es schon peinlich ist.
Der Witz ist ja, daß seine Machtbasis extrem erodiert. Otte, Krall und weite Teile der Wirtschaft, sehen die CDU mittlerweile als Bringer des Kommunismus. Viele in den mittelständischen Unternehmen denken so. Die Atlantikbrücke ist ja nur ein Politverein von machtgeilen Rückgratlosen. Da sind Leute, die nie ein Unternehmen aufgebaut haben. Nur Sprücheklopfer.

sunbeam
17.01.2021, 07:06
Der Witz ist ja, daß seine Machtbasis extrem erodiert. Otte, Krall und weite Teile der Wirtschaft, sehen die CDU mittlerweile als Bringer des Kommunismus. Viele in den mittelständischen Unternehmen denken so. Die Atlantikbrücke ist ja nur ein Politverein von machtgeilen Rückgratlosen. Da sind Leute, die nie ein Unternehmen aufgebaut haben. Nur Sprücheklopfer.

Von daher lasse ich es mir nicht nehmen das der gute Friedrich auf Teufel komm raus jemandem einen Gefallen schuldig ist, und er jetzt liefern muss.

Merkelraute
17.01.2021, 07:10
Von daher lasse ich es mir nicht nehmen das der gute Friedrich auf Teufel komm raus jemandem einen Gefallen schuldig ist, und er jetzt liefern muss.
Glaube ich nicht. Ich denke, er hat sich gedacht: Jetzt wo die Olle endlich geht, komme ich. Aber Pustekuchen. :haha:

sunbeam
17.01.2021, 07:13
Glaube ich nicht. Ich denke, er hat sich gedacht: Jetzt wo die Olle endlich geht, komme ich. Aber Pustekuchen. :haha:

Nein, das würde bedeuten das er dumm ist und er nicht versteht dass die Union die er von vor 16 Jahren kannte, nicht mehr existiert.

Nationalix
17.01.2021, 07:17
Nein, das würde bedeuten das er dumm ist und er nicht versteht dass die Union die er von vor 16 Jahren kannte, nicht mehr existiert.

Merz ist dumm. Er verhält sich wie ein Kleinkind. Den CDU-Posten habe ich nicht bekommen, jetzt will ich wenigstens Wirtschaftsminister werden. :hd:

Merkelraute
17.01.2021, 07:17
Ja, aber er glaubt, daß er die AfD zerstören kann und die Konservativen dann wieder zurück zur CDU gehen. :haha:

marion
17.01.2021, 07:18
Am Ende ist es sowieso egal wer ins Kanzleramt einzieht, die rote Linie der deutschen Politik wird unbeirrt fortgeführt. Für mich als objektiven Zuschauer ist sowieso seit 1998 diese ganze Veranstaltung nicht mehr als Show. Unter RotGrün wurde erstmals mit deutscher Beteiligung Krieg geführt, ein SPD–Kanzler war für den drastischsten sozialen Kahlschlag der dt. Geschichte verantwortlich (Hartz4). Dem gegenüber steht eine „konservative“ Unionskanzlerin die unsere Energieversorgung kaputt gemacht hat, die Maastricht–Verträge gebrochen, Millionen Kanacken ins Land geholt hat. Also wer auch immer den Titel „Kanzler“ ab Oktober führt, besser wird’s nicht.

:gp:grün geht grad nicht

sunbeam
17.01.2021, 07:20
Ja, aber er glaubt, daß er die AfD zerstören kann und die Konservativen dann wieder zurück zur CDU gehen. :haha:

Die AfD zerstört sich selber, da braucht es keinen Merz.

Merkelraute
17.01.2021, 07:27
Die AfD zerstört sich selber, da braucht es keinen Merz.
Das glaube ich nicht. Viele Politiker sind von der CDU dorthin und die wollen kein zurück. Auch die meisten Wähler sehen das so. Es gibt immer ein paar unsichere Gestalten, die sprunghaft sind und nicht wissen, was sie machen sollen. Auf diese sprunghaften Wähler oder Politiker sollte man dann aber auch verzichten. Lieber eine klare Linie mit 10% Zustimmung als rückgratlose CDU Linie mit 30%. Wenn Meuthen und Höcke gut zusammenarbeiten, dann wird es was. Ist doch gut, wenn sie zwei Flügel bedienen. Ich sehe eh keinen großen Unterschied zwischen den beiden Gruppen in der AfD.

sunbeam
17.01.2021, 07:38
Das glaube ich nicht. Viele Politiker sind von der CDU dorthin und die wollen kein zurück. Auch die meisten Wähler sehen das so. Es gibt immer ein paar unsichere Gestalten, die sprunghaft sind und nicht wissen, was sie machen sollen. Auf diese sprunghaften Wähler oder Politiker sollte man dann aber auch verzichten. Lieber eine klare Linie mit 10% Zustimmung als rückgratlose CDU Linie mit 30%. Wenn Meuthen und Höcke gut zusammenarbeiten, dann wird es was. Ist doch gut, wenn sie zwei Flügel bedienen. Ich sehe eh keinen großen Unterschied zwischen den beiden Gruppen in der AfD.

Wer seit Jahren AfD–Wähler ist, wird schwerlich wieder Etablierte wählen. Daher wird, so meine Prognose, das Lager der Nichtwähler weiter ansteigen.

Stanley_Beamish
17.01.2021, 08:06
Wer seit Jahren AfD–Wähler ist, wird schwerlich wieder Etablierte wählen. Daher wird, so meine Prognose, das Lager der Nichtwähler weiter ansteigen.

Wenn Meuthen im Herbst noch AfD-Chef ist, werde ich auch in dieses Lager wechseln.

sunbeam
17.01.2021, 08:10
Wenn Meuthen im Herbst noch AfD-Chef ist, werde ich auch in dieses Lager wechseln.

Meuthen ist dem Wahn verfallen, eine konservative FDP werden zu müssen, vergisst aber das dies keinen einzigen Neuwähler bringen wird.

Merkelraute
17.01.2021, 09:24
Ja, ist ja so schlimm, was der Herr Meuthen gesagt hat.:D Ich finde es ja so lustig, daß schon bei kleinster interner Kritik die Labilen sich vom Acker machen. Das Deutsche Volk scheint ein Volk der labilen Angsthasen zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=Ffo_wFf7aC8

Merkelraute
17.01.2021, 09:36
Meuthen ist dem Wahn verfallen, eine konservative FDP werden zu müssen, vergisst aber das dies keinen einzigen Neuwähler bringen wird.
Und das Jammern über Herrn Meuthen bringt noch weniger. Viel bringt es aber die AfD massiv zu unterstützen !

Eridani
17.01.2021, 09:41
Ja, ist ja so schlimm, was der Herr Meuthen gesagt hat.:D Ich finde es ja so lustig, daß schon bei kleinster interner Kritik die Labilen sich vom Acker machen. Das Deutsche Volk scheint ein Volk der labilen Angsthasen zu sein.
[.....video.......]

Das Deutsche Volk scheint ein Volk der labilen Angsthasen zu sein.

So ist es; passend dazu ein Gedicht >>

Der Untertan

Des Deutschen Seele ist devot,
seit Friedrich großer Kaiser war,
der Spießer frisst sein Gnadenbrot,
so geht es weiter Jahr für Jahr.

Des Deutschen Seele muckt nicht auf,
sie ist des Staates Untertan,
so zahlt sie regelmässig drauf,
wie alle es bisher getan.

Die Deutsche Seele spielt das Spiel,
das man geheim Verdummung nennt,
die Deutsche Bank erreicht ihr Ziel,
weil niemand die Betrüger kennt.

Der Deutsche kennt kein Vaterland,
das fällt ihm nur beim Fußball ein,
gehorsam, biegsam, penetrant
will er als Untertan stets sein.

Die Deutschen sind den Affen gleich,
kein Aug, kein Ohr und keinen Mund,
so machen sie die Reichen reich,
das ist auf Dauer ungesund.

Der Deutsche ist ein Hasenfuss,
er hält die zweite Wange hin,
vom Anfang bis zum letzten Gruß,
gehorsam ist sein Lebenssinn.

(Ein Gedicht von Roland Poellnitz / 2013)

Merkelraute
17.01.2021, 09:55
So ist es; passend dazu ein Gedicht >>

Der Untertan

Des Deutschen Seele ist devot,
seit Friedrich großer Kaiser war,
der Spießer frisst sein Gnadenbrot,
so geht es weiter Jahr für Jahr.

Des Deutschen Seele muckt nicht auf,
sie ist des Staates Untertan,
so zahlt sie regelmässig drauf,
wie alle es bisher getan.

Die Deutsche Seele spielt das Spiel,
das man geheim Verdummung nennt,
die Deutsche Bank erreicht ihr Ziel,
weil niemand die Betrüger kennt.

Der Deutsche kennt kein Vaterland,
das fällt ihm nur beim Fußball ein,
gehorsam, biegsam, penetrant
will er als Untertan stets sein.

Die Deutschen sind den Affen gleich,
kein Aug, kein Ohr und keinen Mund,
so machen sie die Reichen reich,
das ist auf Dauer ungesund.

Der Deutsche ist ein Hasenfuss,
er hält die zweite Wange hin,
vom Anfang bis zum letzten Gruß,
gehorsam ist sein Lebenssinn.

(Ein Gedicht von Roland Poellnitz / 2013)
Mir ist es scheißegal wer da welchen Posten in der AfD hat. Die Grundeinstellung der AfD ist richtig und es gibt keine Alternativen. Der Nichtwähler ist ein lächerlicher Bettnässer.

Differentialgeometer
17.01.2021, 10:01
Und das Jammern über Herrn Meuthen bringt noch weniger. Viel bringt es aber die AfD massiv zu unterstützen !
Damit man noch eine weitere Partei transatlantischer Zionistenmarionetten im BT hat. Juhu! Das wird das Ruder rumreissen.

Stanley_Beamish
17.01.2021, 10:03

Nein, das bringt gar nichts, außer dass die Personen an den Futtertrögen ausgewechselt werden.
Eine Meuthen-AfD wird die gleiche Politik wie die Etablierten machen.
Meuthens größter Wunsch ist es, nicht mehr der Paria zu sein und endlich auch mit dazu zu gehören.
Aber das wird nie geschehen.

Merkelraute
17.01.2021, 10:12
Nein, das bringt gar nichts, außer dass die Personen an den Futtertrögen ausgewechselt werden.
Eine Meuthen-AfD wird die gleiche Politik wie die Etablierten machen.
Meuthens größter Wunsch ist es, nicht mehr der Paria zu sein und endlich auch mit dazu zu gehören.
Aber das wird nie geschehen.
Kann ich nicht erkennen. Meuthen kritisiert genau so wie Höcke das Regime; nur in einer anderen Tonhöhe. Du lässt Dich zu sehr von Leuten einwickeln, denen es nur um Posten geht.

MANFREDM
17.01.2021, 10:24
Damit man noch eine weitere Partei transatlantischer Zionistenmarionetten im BT hat. Juhu! Das wird das Ruder rumreissen.

Gerade die Zionisten beschweren sich doch ständig über die AfD.

Stanley_Beamish
17.01.2021, 10:28

Das kapieren Meuthen, von Storch oder Gauland nicht, dass ihre kriecherische Anbiederei an Israel weder von den Juden noch von den anderen Parteien anerkannt wird.

Kann ich nicht erkennen. Meuthen kritisiert genau so wie Höcke das Regime; nur in einer anderen Tonhöhe. Du lässt Dich zu sehr von Leuten einwickeln, denen es nur um Posten geht.

Genau umgekehrt ist es richtig. Meuthen und Konsorten geht es um Posten, der Höcke-Flügel ist national bis völkisch und hat das Wohl der Deutschen im Sinn.

Differentialgeometer
17.01.2021, 10:29
Und die bedanken sich mit immer tieferen Bücklingen. Bis sie dann für Israel sterben wollen. Die AfD ist genau wie die NpD von ausländischen Geheimdiensten finanziert und gesteuert- wie der Rest der Bande.....

Deutschmann
17.01.2021, 10:32
Das kapieren Meuthen, von Storch oder Gauland nicht, dass ihre kriecherische Anbiederei an Israel weder von den Juden noch von den anderen Parteien anerkannt wird.

Das ist der Punkt was mich auch besonders anklotzt. Jetzt nicht Israel, sondern ganz allgemein die Distanzierung von allem und jedem der mal was "böses" gesagt hat. Drauf geschissen was man einem vorwirft. Maul halten und weitermachen. Aber nicht gleich anfangen sich für Dinge zu entschuldigen was man nicht gesagt hat.

der Karl
17.01.2021, 10:34
Spahn prescht wieder vorJens Spahns Chancen auf die Kanzlerkandidatur der Union sind nach diesem Wochenende etwas kleiner geworden. Dafür genügten zwei kurze Minuten, als Spahn kurz vor der Abstimmung als einer von drei Fragestellern an die Kandidaten auf dem Bildschirm auftauchte. Das Forum war vor allem für die einfachen Delegierten gedacht, die aber offensichtlich keine Fragen mehr an die Bewerber hatten. Spahn auch nicht, er sprach stattdessen seine Wahlempfehlung für Laschet aus. In den sozialen Medien legten ihm nicht nur Merz-Anhänger dieses Vorgehen als Foulspiel aus. Die Strafe folgte auf den Fuß: Bei den Wahlen für die Posten der fünf Vorsitz-Stellvertreter wurde der Bundesgesundheitsminister mit dem deutlich schwächsten Ergebnis aller Bewerber gewählt. Spahn wird so viel Ungeduld wie politisches Talent nachgesagt. Gut möglich, dass ihm diese unerbetene Einmischung parteiintern noch länger nachhängt.

https://www.n-tv.de/politik/Merz-kann-es-nicht-Spahn-spielt-Foul-article22296692.html

(https://www.n-tv.de/politik/Merz-kann-es-nicht-Spahn-spielt-Foul-article22296692.html)

Unfähiger, widerlicher Typ.

Olliver
17.01.2021, 10:36
https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/p843x403/139161257_10217894989622469_6732540542518926947_o. jpg?_nc_cat=103&ccb=2&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=PT4NNj_h3bcAX97U1Uc&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&tp=6&oh=2c25bf060e482e518d839a6314eceb9e&oe=60282E4B

https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/p843x403/139161257_10217894989622469_6732540542518926947_o. jpg?_nc_cat=103&ccb=2&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=PT4NNj_h3bcAX97U1Uc&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&tp=6&oh=2c25bf060e482e518d839a6314eceb9e&oe=60282E4B

Stanley_Beamish
17.01.2021, 10:46
Das ist der Punkt was mich auch besonders anklotzt. Jetzt nicht Israel, sondern ganz allgemein die Distanzierung von allem und jedem der mal was "böses" gesagt hat. Drauf geschissen was man einem vorwirft. Maul halten und weitermachen. Aber nicht gleich anfangen sich für Dinge zu entschuldigen was man nicht gesagt hat.

Vor allem niemals öffentlich den eigenen Leuten in den Rücken fallen.
Man kann hinter verschlossenen Türen streiten, dass die Funken fliegen, aber nach außen hat man gefälligst geschlossen aufzutreten.

der Karl
17.01.2021, 12:18
Der engste Kreis #Erdogans (https://twitter.com/hashtag/Erdogans?src=hashtag_click) gratuliert Armin #Laschet (https://twitter.com/hashtag/Laschet?src=hashtag_click) zum CDU-Vorsitz. Noch Fragen?

https://twitter.com/ZaraRiffler/status/1350737230478929920

(https://twitter.com/ZaraRiffler/status/1350737230478929920)

Deshalb nennt man ihn in NRW auch Türken-Armin:hd:

Maggie
17.01.2021, 12:24

Wie sagt die NZZ: "Söder ist auf Mitte und Konsens getrimmt wie Laschet, aber dafür lauter.“

sunbeam
17.01.2021, 12:27
Wie sagt die NZZ: "Söder ist auf Mitte und Konsens getrimmt wie Laschet, aber dafür lauter.“

Heutzutage befindet sich die Mitte dort, wo die Linke vor 15 Jahren war.

BrüggeGent
17.01.2021, 12:32

Laschets Schwarz-Grün Projekt kann Grün eher kontrollieren.Bei Grün-Rot-Rot hätten die Grünen Narrenfreiheit.Und auf Schwarz-Gelb setzen nur noch Träumer.:cool:

Erik der Rote
17.01.2021, 12:33
Sorry Leute, aber ihr versucht hier vergeblich, Scheisse nach Farbe, Geschmack und sogar nach Konsistenz zu sortieren.

Ob nun dieses rheinländische Arschgesicht Laschet zum Anführer gewählt wurde, oder ob der Merz oder der Röttgen besser gewesen wären, ist doch Jacke wie Hose!

Das eigentliche Problem ist die in die Gosse abgestürzte Partei CDU, die es nicht mal geschafft, in 16 Jahren die Hochverräterin Merkel zu stürzen und in die Wüste zu schicken.

Ob nun der Achmed ...ähhh.... Armin Laschet weiter die Verkanakisierung Deutschlands vorantreibt, oder eine andere vaterlandslose Pfeife diesen verkommenen Sauhaufen CDU anführt, ändert an der rasenden Fahrt Deutschlands in den Abgrund grundsätzlich überhaupt nichts.

so kurz und brutal kann man die Realität im Buntland natürlich auch zusammenfassen

ok diese ganze CDU Sosse ist bloß eine Nullnaricht für die Beschäftigung der Untertanen viel ist ihnen ja zur ZErstreuung nicht geblieben außer vielleicht noch der Tatort

im Kern triftt es das schon ein Blackrockkonservativer, ein 200% BrückenAtlantiker und dann noch die selbe Ausgabe in langweilig bräßig

Politikqualle
17.01.2021, 12:38

** der Herr Lascheste *** :haha:

BlackForrester
17.01.2021, 13:11

Naja, einer nicht geeringen Minderheit in diesem Lande reicht dies dies als Qualifikationsprofil - bei der Uckermärkerin hieß dies anno 2013 - glaube ich mich zu erinnern - Sie kennen mich.

Allerdings, schauen wir den bis zur Selbstverleugnung Mr. Unverbindluchkeit Norbert Röttgen oder den "Ich-mach-mich-dann-vom-Acker" Friedrich Merz an...scheinbar hat die CDU nix besseres zu bieten - was auch ein Ergebnis der Stutenbissigkeit ist...

Olliver
18.01.2021, 06:01
** der Herr Lascheste *** :haha:

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/139603300_4054837031203459_2666587063317540767_o.j pg?_nc_cat=101&ccb=2&_nc_sid=9267fe&_nc_ohc=ZHQHgGU2azcAX8KwoHv&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=18b8cbf7d1c6f5d225564d2c84fb1e88&oe=602C12D2

Die CDU und ihr Fanclub: Undurchsichtige Verbindungen zwischen dem neuen CDU-Vorsitzenden Armin Laschet zu türkischen Nationalisten - auch die CDU/ JU in Rheinland-Pfalz hat mittlerweile den ein oder anderen Erdogan-Lobbyisten oder die ein oder andere strenggläubige Kopftuch-Trägerin in ihren Reihen. Die sogenannten "Christdemokraten" als Steigbügelhalter der Neo-Osmanen in Deutschland?

navy
18.01.2021, 06:39

Söder ist gar Nichts. Der hat sich bei Angela Merkel eingekauft, Klaus Schwabe (WEF) organisert um Angela Merkel für den Corona Betrug als Scharfmacher zu unterstützen, wo das Theater für die Pharma Industrie los ging, mit dem BMI Papier des Horst Seehofers, der im Mafia Stile wie bei Tamiflu, mit Roche ein neues GEschäftsmodell erkannte mit Volks Verarschun Söder ist ein Hampelmann, des Hirnlosen Nichts, billig gekauft wie Angela Merkel und Jens Spahn

navy
18.01.2021, 06:47

Mehr ist dazu nicht zu Sagen: Narrenschiff und dann noch mit Hilfe von Markus Söder, Angela Merkel, Jens Spahn: Digitaler Parteitag, ein Betrugs Konzept der Angela Merkel

... https://bilder.bild.de/fotos/c-cb35544290-74918214/Bild/5.bild.jpg …
.
… eine tolle Fehlentscheidung , wenn der Bock zum Gärtner wird ...

Alternative! Fehlanzeige! Posten geile Abzocker der Unfähigkeit und Showspieler gibts genug

Bergischer Löwe
18.01.2021, 07:00

Nein, es kommt Rot-Dunkelrot-Grün. Die CDU wird unter/mit Laschet keine 25% bundesweit erreichen. Söder wird nicht viel besser abschneiden. Im Norden wählt man keine Bayern. Das war bei Strauß und Stoiber schon so. Wird auch beim Franken Söder nicht anders sein.
Mit einer entsprechend starken AfD, kann es für RRG reichen. Das wäre äußerst wünschenswert um ein fundamental-oppositionelles, patriotisch-konservatives Lager aus den rauchenden Trümmern der Union und der erstarkten AfD zu schmieden. Mit der FDP als Zünglein. 2025 könnte es für Deutschland dann ganz anders aussehen und wir beenden die "Nachkriegszeit".

Bergischer Löwe
18.01.2021, 07:03
Laschets Schwarz-Grün Projekt kann Grün eher kontrollieren.Bei Grün-Rot-Rot hätten die Grünen Narrenfreiheit.Und auf Schwarz-Gelb setzen nur noch Träumer.:cool:

Was schwarz-gelb heute noch ist, sehen wir ja bei uns in NRW.

Nichts nämlich.

Davon sollte man nicht träumen. Die Zeiten Dreggers und Graf Lambsdorffs sind lange perdu.

Schlummifix
18.01.2021, 07:07
Also mit der Pfeife Laschet ist der Untergang der Union dann wohl besiegelt.
Der Merkelismus hinterlässt halt ein Trümmerfeld, da die Qualle ja keine Konkurrenz duldet, außer eben Hanswurste wie Laschet und Altmaier.

Profiteure dürften die Grünen sein, die sind aber nicht regierungsfähig.
Das gibt absolute Chaosjahre für dieses jämmerliche Land namens BRD.

der Karl
18.01.2021, 09:19
Was ist der Unterschied zwischen Laschet und Merz?

Merz hat seine Parteitagsrede selbst geschrieben:hi:

BrüggeGent
18.01.2021, 10:33
Was ist der Unterschied zwischen Laschet und Merz?

Merz hat seine Parteitagsrede selbst geschrieben:hi:

Merz hat immer ein Gesicht,als wenn er an der ganzen Welt leidet .Der Mann hat eine negative, destruktive Ausstrahlung.Der Laschet mag ein bißchen wie ein tapsiger Bär wirken...auch Kohl wurde deswegen lächerlich gemacht.Und Kohl hat es dann doch allen gezeigt.:dg:

BrüggeGent
18.01.2021, 10:35
Mehr ist dazu nicht zu Sagen: Narrenschiff und dann noch mit Hilfe von Markus Söder, Angela Merkel, Jens Spahn: Digitaler Parteitag, ein Betrugs Konzept der Angela Merkel

Alternative! Fehlanzeige! Posten geile Abzocker der Unfähigkeit und Showspieler gibts genug

Abwarten...und Schauspieler sind wir doch alle irgendwie im Leben...oder etwa nicht?:dd:

Swesda
18.01.2021, 10:51
Abwarten...und Schauspieler sind wir doch alle irgendwie im Leben...oder etwa nicht?:dd:
Der eine mehr, der andere weniger. Die Kunst ist, das auseinanderzuhalten.

Athenaeum
18.01.2021, 11:13
Laschet wird nun auch die Kanzlerkandidatur beanspruchen und damit ist Söder draußen. Söder dürfte das auch nie gewollt haben. Der ist der unumstrittene King in Bayern und will das bleiben
Das sehe ich etwas anders: Aktuelle Umfragwerte zeigen Söder deutlich vor Laschet: Söder wirkt (ich sage das wertfrei und objektiv) zupackend und autoritär. Er ist ehrgeizig, wandlungsfähig und kommt breitbeinig daher. Im Gegensatz zum Hobbit Laschet.
Ein Kanzler braucht auch das starke Bild nach aussen: Man mag Zupacker, die das auch nach aussen verkörpern (Schröder etc)
Die bayrische Bühne allein wird ihn nicht befriedigen.
Das Ziel, als erster CSU-Mann Kanzler werden zu können und dass er sein (Jugend-)Idol Franz-Josef noch überragen kann, hat Gewicht.
Söder ist auch beliebt bei anderen Ministerpräsidenten (Hans, sogar Günther zB)

Allerdings gibt es auch Hindernisse: Der autoritäre Stil während Corona könnte sich auf Dauer erschöpfen bei den Menschen und noch relevanter: Man müsste Söder quasi von der CDU-Seite aus bitten, als Kanzlerkandidat aufzutreten.

Nein, es kommt Rot-Dunkelrot-Grün. Im Norden wählt man keine Bayern. Das war bei Strauß und Stoiber schon so. Wird auch beim Franken Söder nicht anders sein.
Mit einer entsprechend starken AfD, kann es für RRG reichen.

RRG: Die Grünen (18 Prozent derzeit) müssten zulegen und die SPD (derzeit 15 Prozent) und die Linke wird wohl bei 8 Prozent höchstens bleiben.
Sollten die Grünen beispielweise auf 23 Prozent kommen, die SPD auf 19 Prozent (glaub ich nicht) und die Linken auf 8 Prozent: Dann reicht es.
Wenn ein paar Wähler von FDP und CDU zur AFD wechseln: Dann fördert das RRG.

Eridani
18.01.2021, 11:27
Das sehe ich etwas anders: Aktuelle Umfragwerte zeigen Söder deutlich vor Laschet: Söder wirkt (ich sage das wertfrei und objektiv) zupackend und autoritär. Er ist ehrgeizig, wandlungsfähig und kommt breitbeinig daher. Im Gegensatz zum Hobbit Laschet.
Ein Kanzler braucht auch das starke Bild nach aussen: Man mag Zupacker, die das auch nach aussen verkörpern (Schröder etc)
Das Ziel, als erster CSU-Mann Kanzler werden zu können und dass er sein (Jugend-)Idol Franz-Josef noch überragen kann, hat Gewicht.

Allerdings gibt es auch Hindernisse: Der autoritäre Stil während Corona könnte sich auf Dauer erschöpfen bei den Menschen und noch relevanter: Man müsste Söder quasi von der CDU-Seite aus bitten, als Kanzlerkandidat aufzutreten.

RRG: Die Grünen (18 Prozent derzeit) müssten zulegen und die SPD (derzeit 15 Prozent) und die Linke wird wohl bei 8 Prozent höchstens bleiben.
Sollten die Grünen beispielweise auf 23 Prozent kommen, die SPD auf 19 Prozent (glaub ich nicht) und die Linken auf 8 Prozent: Dann reicht es.
Wenn ein paar Wähler von FDP und CDU zur AFD wechseln: Dann fördert das RRG.

Laschet mag Merkels Liebling sein und 100% systemkorrekt auf Spur fahren.

Nach einer Ewigkeit Merkel sollte aber jetzt wieder ein Mann an der Reihe sein – und ja, jemand, der unabhängig vom politischen Standpunkt nach außen auch etwas hermacht, was unsere FDJ-Chefsekretärin in ihrem jämmerlichen Bauerntrampel-Look einfach nicht drauf hatte.

Söder ist groß >1,80m, attraktiv, weltgewandt und auf dem politischen Parkett souverän.

Schlicht etwas, wo die Pfeife Laschet einfach nicht mithalten kann.
Auch das sollte bei der Kanzlerwahl beachtet werden.

Schließlich wollen wir endlich in der Welt wieder eine vorzeigbare Figur haben, - etwas, von dem Muttis Liebling nur träumen kann.

Athenaeum
18.01.2021, 11:37
Laschet mag Merkels Liebling sein und 100% systemkorrekt auf Spur fahren.

Nach einer Ewigkeit Merkel sollte aber jetzt wieder ein Mann an der Reihe sein – und ja, jemand, der unabhängig vom politischen Standpunkt nach außen auch etwas hermacht, was unsere FDJ-Chefsekretärin in ihrem jämmerlichen Bauerntrampel-Look einfach nicht drauf hatte.

Söder ist groß >1,80m, attraktiv, weltgewandt und auf dem politischen Parkett souverän.

Schlicht etwas, wo die Pfeife Laschet einfach nicht mithalten kann.
Auch das sollte bei der Kanzlerwahl beachtet werden.

Schließlich wollen wir endlich in der Welt wieder eine vorzeigbare Figur haben, - etwas, von dem Muttis Liebling nur träumen kann.

Söder (ein Ochse von einem Mensch, über 1,90) ist zweifelsfrei prädestiniert (wertfrei gesagt) für einen Kanzler. Autoritär, breitbeinig.
Allerdings hat er (natürlich) Kreide gefressen.
Als Landesvater von Bayern musste er auch sanfter und milder auftreten. Liebäugelt mit grünen Themen, entschuldigte sich für "Asyl-Tourismus" etc.
Früher wurde ihm "moralische Legasthenie" vorgeworfen.

Rein das äussere Erscheinungsbild und das Auftreten an sich könnte nicht konträrer zum Hobbit Laschet sein

SLNK
18.01.2021, 11:45
merz verliert gegen merkel, akk und laschet, eine typische rechts neoliberale Mimose, wie es im buche steht.

SprecherZwo
18.01.2021, 11:51
Merz hat immer ein Gesicht,als wenn er an der ganzen Welt leidet .Der Mann hat eine negative, destruktive Ausstrahlung.Der Laschet mag ein bißchen wie ein tapsiger Bär wirken...auch Kohl wurde deswegen lächerlich gemacht.Und Kohl hat es dann doch allen gezeigt.:dg:

Kohl war aber 2 Köpfe größer als Laschet.

phantomias
18.01.2021, 12:03

Söders Breitbeinigkeit ist aufgesetzt, er hat wenig inhaltliche Substanz und noch weniger Stehvermögen. Sein einziges politisches Ziel war bis vor Kurzem, bayerischer Ministerpräsident zu werden.

Athenaeum
18.01.2021, 12:05
Gar nicht. Er wird warten bis Lusche das vollste Vertrauen der Mutterspinne ausgesprochen wird.
Er ist ja nicht blöd. Die Fehler von FJS und Stoiber wird er nicht wiederholen.

Natürlich ist er nicht blöd. Er muss auf seine Chance lauern. Er wird deswegen jetzt natürlich nicht vorzeitig vorpreschen. Er wird nicht mit dem Malus leben wollen, dass seine Landsleute ihm irgendwann vorhalten werden, er wäre lieber nach Berlin gegangen.
Deswegen: Vorsichtig das Netz spinnen und abwarten.
Dass er die Beute einfangen wird, WENN sie sich ihm zu günstiger Zeit bietet und sie ihm förmlich angetragen wird: Daran habe ich keinen Zweifel.

Athenaeum
18.01.2021, 12:14
Söders Breitbeinigkeit ist aufgesetzt, er hat wenig inhaltliche Substanz und noch weniger Stehvermögen. Sein einziges politisches Ziel war bis vor Kurzem, bayerischer Ministerpräsident zu werden.

Bei der aufgesetzten Breitbeinigkeit widerspreche ich. (wäre dann ein verdammt guter Schauspieler), aber er ist zuweilen risikoscheu.
Er war auch nie der typische Klischee-Bayer und hat sich schon immer gern über die bayrischen Grenzen hinausgelehnt.
(siehe seine Zeit als angehender Journalist, wo er sich an der CDU orientierte und nicht an der CSU)
Dass ihm etwas Historisches gelingen kann, ist ihm bewusst. Stoiber und Strauß sind daran gescheitert.
WENN sich die Möglichkeit bietet, greift er zu!

phantomias
18.01.2021, 12:57
Bei der aufgesetzten Breitbeinigkeit widerspreche ich. (wäre dann ein verdammt guter Schauspieler), aber er ist zuweilen risikoscheu.
Er war auch nie der typische Klischee-Bayer und hat sich schon immer gern über die bayrischen Grenzen hinausgelehnt.
(siehe seine Zeit als angehender Journalist, wo er sich an der CDU orientierte und nicht an der CSU)
Dass ihm etwas Historisches gelingen kann, ist ihm bewusst. Stoiber und Strauß sind daran gescheitert.
WENN sich die Möglichkeit bietet, greift er zu!

Wenn ich mir diesen Provinzler mit den zu großen Anzügen und der unpräzisen Sprache neben einem eleganten Politiker wie Macron vorstelle, gruselt's mich. Söder ist einer für den großspurigen Auftritt vor der heimischen Presse, keiner für nächtelange Sitzungsrunden in Brüssel. Der kennt seine Grenzen und bleibt deswegen in Bayern. Da bin ich mir sicher.

Athenaeum
18.01.2021, 13:17
Wenn ich mir diesen Provinzler mit den zu großen Anzügen und der unpräzisen Sprache neben einem eleganten Politiker wie Macron vorstelle, gruselt's mich. Söder ist einer für den großspurigen Auftritt vor der heimischen Presse, keiner für nächtelange Sitzungsrunden in Brüssel. Der kennt seine Grenzen und bleibt deswegen in Bayern. Da bin ich mir sicher.

Er mag gegenüber dem "mondän-eleganten Charme" eines Macron abfallen, aber du unterschätzt, dass Söder ein Machtmensch ist.
Ich glaube es zwar auch eher nicht, dass er letztendlich Kanzler wird (zu viele Hindernisse und Fallstricke), aber WENN die Möglichkeit sich auftut, dann greift er zu.
Die Lage evaluieren wird die CDU auf jeden Fall. Wir werden sehen ;-)

Bestmann
18.01.2021, 13:19

Das Gruseln geht sicher noch weiter Agela Laschek ist die Besetzung der "neuen "Geisterbahn .
https://bilder.t-online.de/b/89/29/90/38/id_89299038/tid_da/angela-laschet-dieses-foto-kursierte-am-wochenende-in-chat-gruppen.jpg

phantomias
18.01.2021, 13:25
Das Gruseln geht sicher noch weiter Agela Laschek ist die Besetzung der "neuen "Geisterbahn .
https://bilder.t-online.de/b/89/29/90/38/id_89299038/tid_da/angela-laschet-dieses-foto-kursierte-am-wochenende-in-chat-gruppen.jpg

So stelle ich mir Kontinuität in der Politik vor.

Bestmann
18.01.2021, 13:46
So stelle ich mir Kontinuität in der Politik vor.

Eines ist Sicher ,Wir gehen schlimmen Zeiten entgegen .
Gruß Bestmann .

Würfelqualle
18.01.2021, 13:47
Laschet ist ' ne Lusche.

SprecherZwo
18.01.2021, 13:50
Laschet ist ' ne Lusche.

Wenigstens kein Transatlantiker.

phantomias
18.01.2021, 14:59
Eines ist Sicher ,Wir gehen schlimmen Zeiten entgegen .
Gruß Bestmann .
Ach was, das wird schon. Joe Biden und Armin Laschet, das neue Traumpaar der Weltpolitik, schaffen das.

Merkelraute
18.01.2021, 15:57
Frau Laschet ist aber gut getroffen. Wie ein Merkelzwilling.

Würfelqualle
18.01.2021, 16:13
Wenigstens kein Transatlantiker.

Das stimmt. Aber mit dem geht die Ferkelei weiter.