Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Da gucken die Briten nun dumm aus der Wäsche

Seiten : 1 2 3 [4]

MorganLeFay
31.03.2021, 22:10
Was hatte jetzt das genau mit den dumm guckenden Briten zu tun?

Ehrliche Frage, ich sehe den Zusammenhang nicht.

LOL
09.04.2021, 12:25

Prinz Phillip ist tot.
R.I.P

twoxego
09.04.2021, 13:35
Die Krokodile weinen.

Blackbyrd
09.04.2021, 18:36
So schaut z.Zt. die wirtschaftliche Realität aus, also nicht gut für die Briten.

Statistisches Bundesamt: Deutscher Handel mit Großbritannien ist seit Brexit eingebrochen | ZEIT ONLINE (https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-04/statistisches-bundesamt-deutschland-grossbritannien-brexit-export-einbruch)

Götz
09.04.2021, 18:48
2020 stieg der Verkauf von Pianos und Gitarren im Vereinigte Königreich um 80 %.
Hervorragend ist dies.
Ich möchte auch aus dieser dämlichen EU austreten

Da kann man den Briten wahre Fachkräfte für den Klaviertransport wünschen...

https://www.youtube.com/watch?v=jffEkblylZg

SprecherZwo
09.04.2021, 18:56
Die Engländer wollen jetzt sogar, dass die Asylanten auf dem Festland bleiben bzw. dorthin zurückgeschickt werden. Ohne Fesseln aus Brüssel lässt sich das easy durchsetzen. Da werden die Inselaffen aber ganz schön blöd aus der Wäsche gucken, wenn alle Asylanten bei den cleveren deutschen bleiben. Siehe:

Priti Patel 'considers plan to send asylum seekers abroad' to curb Channel crossings

https://www.express.co.uk/news/uk/1411491/priti-patel-news-channel-crossing-migrants-overseas-processing-home-office-legal-ont
Weniger Polen, dafür mehr Pakis.

Götz
13.04.2021, 09:16

Das ist doch genau der Punkt und/denn das Erfolgsrezept ,man verwirrt Briten und bringt sie dadurch dazu dumm aus der Wäsche zu gucken.

navy
05.05.2021, 05:26
Niemand nimmt die Deutschen, die EU noch ernst, im Balkan, am Mittelmeer und dann wollen sich Volksdeppen auch noch mit China anlegen........................

Seit 30 Jahren hat es zwischen China und Europa nicht mehr so gekracht wie in der vergangenen Woche. Auf Sanktionen folgen Gegensanktionen, Botschafter werden einbestellt, ein eben vereinbartes Investitionsabkommen gerät in Gefahr. Europäische Minister verteidigen die Meinungs- und Forschungsfreiheit, chinesische Medien verbitten sich "Lügen" und eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten der Volksrepublik. Es geht, man kann es nicht anders sagen, richtig zur Sache. https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-03/eu-aussenpolitik-china-sanktionen-uiguren-diplomatie-konfrontation?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Die Chinesen werden wie die Russen, mit den korrupten Volksdeppen, alle Beziehungen abbrechen, aus ihren Institutionen aussteigen

Die korrupten Volksdeppen, haben ein Chaos in Afghanistan, weil die Amerikaner nicht einmal ihre Abzugs Pläne besprachen, und lt. Vertrag, hätten alle NATO Soldaten bis 30.4.2021 das Land verlassen müssen. Also gibt es nun eine Taliban Offensive, wo 18 Militär Stützpunkte schon von den Taliban überrannt wurde. Die Medien schweigen, kennen nur Lügen Storys, wie die Brexit Britten, die hatten auch noch gleich eine erfundene und hoch gefährliche Mutante, durch die Angela Merkel Berater. Ruhig stellen, mit Medikamenten müsste man Ursula von der Leyen und Angela Merkel.

Und der Gewinner ist: Böser Putin, Böses China und jeder der sich nicht schmieren lässt, der nicht im Angela Merkel Schwachsinn, einer kriminellen Bande mitmacht. Die Lokale sind auf, Impfzwang, Impf Pass, gibt es sowieso nicht.

News-Redaktion / 04.05.2021 / 16:00 / Foto: DonkeyHotey / 0
Brexit-Krise? Britische Industrie wächst sprunghaft

Seit knapp fünf Jahren, seit sich die Briten am 23. Juni 2016 für den Austritt aus der EU entschieden haben, prophezeiten die meisten deutschen Politiker und Publizisten den Briten eine Brexit-Krise. Sie würden es noch bereuen, die EU verlassen zu haben, hieß es noch bis vor Kurzem allenthalben. Wie es mit Prophezeiungen manchmal ist: Trotz Brexit hat die britische Industrie im April das kräftigste Wachstum seit mehr als einem Vierteljahrhundert hingelegt./ mehr (https://www.achgut.com/artikel/brexit_krise_britische_industrie_waechst_sprunghaf t)

der Karl
30.05.2021, 10:19
Brexit-Symbol - Johnson lässt neues Flaggschiff bauen Der britische Premierminister will für 200 Millionen Pfund ein »nationales Flaggschiff« für ranghohe Handelsgespräche und politische Gipfeltreffen bauen lassen. Konservative wollen es nach Prinz Philip benennen.
................

https://www.spiegel.de/ausland/johnson-laesst-neues-flaggschiff-bauen-a-1da4d4e1-486e-4547-ae21-7989aff9a6b6

(https://www.spiegel.de/ausland/johnson-laesst-neues-flaggschiff-bauen-a-1da4d4e1-486e-4547-ae21-7989aff9a6b6)

Ist doch 'ne super Sache. Nur Deutschland scheint Angst vor solchen Symbolen zu haben. Das UK wird den Kontinent in den nächsten 10 Jahren so krass abhängen, dass sich hier viele noch die Augen reiben werden. Original NICHTS von all den Katastrophenszenarien, von denen in der kontinentalen Presse zu lesen stand, ist eingetreten. UK in diesem Jahr klarer Wachstumskönig dank Impfkampagne, BJ beliebter denn je, während das sklerotische Kontinentaleuropa, allen voran Bankrottdeutschland, im Dauerlockdown hängt und voll in der zweiten COVID-Rezession steckt.

antiseptisch
30.05.2021, 11:01
Ist doch 'ne super Sache. Nur Deutschland scheint Angst vor solchen Symbolen zu haben. Das UK wird den Kontinent in den nächsten 10 Jahren so krass abhängen, dass sich hier viele noch die Augen reiben werden. Original NICHTS von all den Katastrophenszenarien, von denen in der kontinentalen Presse zu lesen stand, ist eingetreten. UK in diesem Jahr klarer Wachstumskönig dank Impfkampagne, BJ beliebter denn je, während das sklerotische Kontinentaleuropa, allen voran Bankrottdeutschland, im Dauerlockdown hängt und voll in der zweiten COVID-Rezession steckt.
Glaube ich noch nicht mal. Die meisten Menschen glauben ja, Wirtschaft bestünde nur aus Einzelhandel, Fresstempeln und Spaßindustrie. Vielleicht war es ja so, dass einfach zu viele Ressourcen durch sinnlosen Konsumschrott verbraten wurden. Geld, was jetzt für andere Ausgaben zur Verfügung steht. Nur mal so zum Nachdenken.

Mandarine
30.05.2021, 11:12
Brexit-Symbol - Johnson lässt neues Flaggschiff bauen

Der britische Premierminister will für 200 Millionen Pfund ein »nationales Flaggschiff« für ranghohe Handelsgespräche und politische Gipfeltreffen bauen lassen. Konservative wollen es nach Prinz Philip benennen.
................

https://www.spiegel.de/ausland/johnson-laesst-neues-flaggschiff-bauen-a-1da4d4e1-486e-4547-ae21-7989aff9a6b6

(https://www.spiegel.de/ausland/johnson-laesst-neues-flaggschiff-bauen-a-1da4d4e1-486e-4547-ae21-7989aff9a6b6)

Ist noch gar nicht so lang her da waren sich meine Kollegen wirklich alle einig, dass Pfund und Königreich, nach spätestens 2 Jahren im Chaos versinken. In diversen Foren (z.B. Spiegel, Focus..) genauso. Nur, ich sehe von alledem nichts. In Italien wird sich der rechtsgerichtete Salvini in Stellung bringen und es als Anlass nehmen, die Anti-EU Italiener zum EU Austritt zu überzeugen.

Bruddler
30.05.2021, 11:13
Da gucken die Briten nun dumm aus der Wäsche...so, so.

Eine ähnliche "Untergangsprognose" hat man den Briten auch schon vorausgesagt, als diese sich geweigert hatten, dem EURO beizutreten...

Klopperhorst
30.05.2021, 11:16
Ist noch gar nicht so lang her da waren sich meine Kollegen wirklich alle einig, dass Pfund und Königreich, nach spätestens 2 Jahren im Chaos versinken. In diversen Foren (z.B. Spiegel, Focus..) genauso. Nur, ich sehe nichts. In Italien wird sich der rechtsgerichtete Salvini in Stellung bringen und es als Anlass nehmen, um die eh Anti-EU Italiener zum EU Austritt überzeugen.

Das Pfund steigt zudem seit letztem Herbst gegenüber dem Euro.

Ich habe immer geschrieben, dass England ohne die EU nicht schlechter dastehen wird.

Sie haben ja prinzipiell noch alles in eigener Hand, d.h. Währung, Armee, Grenzen.

Natürlich haben sie ihre Großstädte zu multi-migrantischen Kloaken umgestaltet, aber sie betreiben nicht mehr so ein rapides Ansiedlungsprogramm wie die BRD,
da sie bereits die negativen Effekte der Zuwanderung kennen.

---

LOL
30.05.2021, 11:16
Da gucken die Briten nun dumm aus der Wäsche...so, so.

Eine ähnliche "Untergangsprognose" hat man den Briten auch schon vorausgesagt, als diese sich geweigert hatten, dem EURO beizutreten...

Und wie hat sich seitdem das Pfund im Vergleich zum Euro entwickelt?
Das Pfund ging baden...

Klopperhorst
30.05.2021, 11:18
Und wie hat sich seitdem das Pfund im Vergleich zu Euro entwickelt?
Das Pfund ging baden...

Nein, das Pfund steigt. Baden ging es schon lange zuvor gegenüber dem Euro, bereits 2007 und 2016.
Seit dem ist kein Verfall mehr erkennbar, im Gegenteil. Seit einem Jahr steigt es.

---

LOL
30.05.2021, 11:20
Nein, das Pfund steigt. Baden ging es schon lange zuvor gegenüber dem Euro, bereits 2006 und 2015.
Seit dem ist kein Verfall mehr erkennbar, im Gegenteil. Seit einem Jahr steigt es.

---Ich meinte nicht die Zeit des Brexit, sondern die Zeit seit es den Euro gibt, den die Briten ja ablehnten.

Mandarine
30.05.2021, 11:21
Und wie hat sich seitdem das Pfund im Vergleich zum Euro entwickelt?
Das Pfund ging baden...

Wir sprechen nicht von der türk Lira, sondern vom Pfund.

Neben der Spur
30.05.2021, 11:22
Werther LOL, wo gehst Du baden ?

Mittelmeer, Atlantik oder Stausee ?

Wenn ich den Max-Kurs auf Google anschaue,
ging das Pound 2008-2010 "baden";
seitdem relativ beständig zwischen 1.1 und 1.5 Euro.

LOL
30.05.2021, 11:25
Werther LOL, wo gehst Du baden ?

Mittelmeer, Atlantik oder Stausee ?

Wenn ich den Max-Kurs auf Google anschaue,
ging das Pound 2008-2010 "baden";
seitdem relativ beständig zwischen 1.1 und 1.5 Euro.
Es reicht doch vollkommen, wenn es damals baden ging und nicht wieder auf das alte (Vor-Euro-Einführung) Niveau anstieg.

Mandarine
30.05.2021, 11:25

Ich habe immer geschrieben, dass England ohne die EU nicht schlechter dastehen wird.

Sie haben ja prinzipiell noch alles in eigener Hand, d.h. Währung, Armee, Grenzen.

Natürlich haben sie ihre Großstädte zu multi-migrantischen Kloaken umgestaltet, aber sie betreiben nicht mehr so ein rapides Ansiedlungsprogramm wie die BRD,

---

Apropo Zuwanderung .. indische Programmierer bevorzugen England. Google, Intel usw.. und klar, die Sprache.

Neben der Spur
30.05.2021, 11:30
Apropo Zuwanderung .. indische Programmierer bevorzugen England. Google, Intel usw.. und klar, die Sprache.

Ich habe nur eine App von einem Inder : Skeye, Astronomieprogramm.
Aus Respekt die Pro-Version gekauft, obwohl ich die
Pro-Funktionen nicht benötige (Teleskop-Steuerung).

Die meisten Apps sind von Weissen.
Zuletzt «Unpopular Music Player» (Klassik, Deutscher).

Ich habe dadurch etwas den Eindruck, daß Indische Programmierer etwas überbewertet werden.

Mandarine
30.05.2021, 11:53
Ich habe nur eine App von einem Inder : Skeye, Astronomieprogramm.
Aus Respekt die Pro-Version gekauft, obwohl ich die
Pro-Funktionen nicht benötige (Teleskop-Steuerung).

Die meisten Apps sind von Weissen.
Zuletzt «Unpopular Music Player» (Klassik, Deutscher).

Ich habe dadurch etwas den Eindruck, daß Indische Programmierer etwas überbewertet werden.

Als das Problem mit der 737Max ans Tageslicht kam, fand man ja auch heraus, dass die Inder die Software programmiert hatten. Ich will den jetzt nichts unterstellen, aber billiger als ihre US Kollegen, sind sie schon.

SprecherZwo
30.05.2021, 12:00
Brexit-Symbol - Johnson lässt neues Flaggschiff bauen

Der britische Premierminister will für 200 Millionen Pfund ein »nationales Flaggschiff« für ranghohe Handelsgespräche und politische Gipfeltreffen bauen lassen. Konservative wollen es nach Prinz Philip benennen.
................

Dass du amerikahörige Boomer-Flitzpiepe auch ein Inselaffenanbeter bist, überrascht nicht im Geringsten.

SprecherZwo
30.05.2021, 12:06

---
Das Pfund bewegt sich seit 3 Monaten seitwärts. Der kurzzeitige Anstieg kam nur durch den Vorsprung beim Impfen. Ansonsten ist die englische Wirtschaft viel stärker abgestürzt als die deutsche. Ihr Pussy-Rechten mit eurer Briten-Anbeterei seit einfach nur endpeinlich.

Klopperhorst
30.05.2021, 12:07
Das Pfund bewegt sich seit 3 Monaten seitwärts. Der kurzzeitige Anstieg kam nur durch den Vorsprung beim Impfen. Ansonsten ist die englische Wirtschaft viel stärker abgestürzt als die deutsche. Ihr Pussy-Rechten mit eurer Briten-Anbeterei seit einfach nur endpeinlich.

Du wirst sehen, dass das Pfund jetzt permanent steigt. Deine grüne BRD ist jedenfalls schlechter dran, als ein freies England.

---

Klopperhorst
30.05.2021, 12:22

England hat Cambridge, die BRD hat?

Übrigens haben die Engländer mehr im digitalen Bereich vorzuweisen, als die BRD, denn sie haben das Patent auf ARM-Prozessoren und entwickeln den Raspberry Pi.

---

Krabat
30.05.2021, 12:27
Brexit-Symbol - Johnson lässt neues Flaggschiff bauen Der britische Premierminister will für 200 Millionen Pfund ein »nationales Flaggschiff« für ranghohe Handelsgespräche und politische Gipfeltreffen bauen lassen. Konservative wollen es nach Prinz Philip benennen.
................

Ja ne, Boris gilt zunehmend als Blender. Die Norweger haben den Briten das Fischen bei sich verboten, der tolle Australiadeal würde den britischen Markt mit Hormonbeef überschwemmen, Biden droht wegen Nordirland, da kommt kein Vertrag, alles was lief war der Indiadeal, erkauft mit Zuwanderung aus Indien. Überall nur Durchhalteparolen und selbst der härteste Brexiteer sagt die hunderten Millionen für das neue flagship, das gibt man besser den Obdachlosen und Müllkramern.

Alexander de Pfeffel ist ein Blender.

SprecherZwo
30.05.2021, 12:29
Du wirst sehen, dass das Pfund jetzt permanent steigt. Deine grüne BRD ist jedenfalls schlechter dran, als ein freies England.

---

Das Pfund wird bis Ende des Jahres wieder sinken.

Krabat
30.05.2021, 12:34

---

Wer alleine dasteht, ist frei.
Das heisst aber nicht, das es ihm besser geht.

Mandarine
30.05.2021, 12:44

Übrigens haben die Engländer mehr im digitalen Bereich vorzuweisen, als die BRD, denn sie haben das Patent auf ARM-Prozessoren und entwickeln den Raspberry Pi.

---

Das ist richtig, weswegen ich zum Thema ,,Digitalisierung" schon mal was zu sagte .. dass wir mehr IT Ausbilder/Lehrer (von mir aus auch Profis aus Indien) benötigen. ,Maschinenbauer & Dieselbauer' haben wir mehr als genug. Wir brauchen Leute, die unsere Jungen & Mädels ausbilden. Andernfalls wird uns irgendwann noch Äthiopien einholen.

Bolle
30.05.2021, 12:51

---

Und Oxford! Die Amis haben das MIT!

Klopperhorst
30.05.2021, 13:01
Das Pfund wird bis Ende des Jahres wieder sinken.

Nope. Die Finanzmärkte werden langsam kapieren, dass die BRD in Euro-Geiselhaft ist und die Defizite Frankreichs, Italiens usw. finanziert. Zudem hat sich die BRD bereit erklärt, den Anteil Englands an den EU-Zahlungen zu übernehmen. Selbst dem naivsten Investor leuchtet ein, dass die BRD mit ihrer grün-ideologischen De-Industrialisierungspolitik und ihrer Bevölkerungsstruktur diese Zahlungen langfristig nicht mehr leisten wird können. Die BRD wird in den kommenden 20 Jahren zum kranken Mann Europas, England hingegen wird sich konsolidieren.

---

Haspelbein
30.05.2021, 13:32
Und Oxford! Die Amis haben das MIT!

... und Harvard, Stanford, Princeton, Yale. Die Liste kann man noch weiterführen. Ich habe für eine US-Uni gearbeitet, die um die Nummer 12 der Liste ist, und bei Stanford einige Kurse belegt. Mit einer deutschen Massenuniversität ist sowas nicht zu vergleichen. Ich bin mir sicher, dass DG den direkten Vergleich kennt.

SprecherZwo
30.05.2021, 13:36
Nope. Die Finanzmärkte werden langsam kapieren, dass die BRD in Euro-Geiselhaft ist und die Defizite Frankreichs, Italiens usw. finanziert. Zudem hat sich die BRD bereit erklärt, den Anteil Englands an den EU-Zahlungen zu übernehmen. Selbst dem naivsten Investor leuchtet ein, dass die BRD mit ihrer grün-ideologischen De-Industrialisierungspolitik und ihrer Bevölkerungsstruktur diese Zahlungen langfristig nicht mehr leisten wird können. Die BRD wird in den kommenden 20 Jahren zum kranken Mann Europas, England hingegen wird sich konsolidieren.

---

England hat gar keine industrielle Basis mehr, die Staatsverschuldung ist viel höher als die der BRD und durch den Brexit sind die wichtigsten Absatzmärkte weggebrochen.

Die Amis können ihre fehlende industrielle Basis dadurch kompensieren, dass der Dollar weltweite Leitwährung ist, das können die Inselaffen nicht. England wird wieder zu dem Armenhaus werden, dass es bis zum EU-Beitritt und der Entdeckung des Nordseeöls war.

Alles andere sind feuchte Träume vaterlandsloser, angelsachsenhöriger Boomer.

Klopperhorst
30.05.2021, 13:40
England hat gar keine industrielle Basis mehr, die Staatsverschuldung ist viel höher als die der BRD und durch den Brexit sind die wichtigsten Absatzmärkte weggebrochen.

Die Amis können ihre fehlende industrielle Basis dadurch kompensieren, dass der Dollar weltweite Leitwährung ist, das können die Inselaffen nicht. England wird wieder zu dem Armenhaus werden, dass es bis zum EU-Beitritt und der Entdeckung des Nordseeöls war.

Du brauchst heute keine "industrielle Basis" mehr, aber Spitzenuniversitäten, Forschung und Entwicklung. Der Rest läuft über die verlängerte Werkbank.

---

SprecherZwo
30.05.2021, 13:40
Ja ne, Boris gilt zunehmend als Blender. Die Norweger haben den Briten das Fischen bei sich verboten, der tolle Australiadeal würde den britischen Markt mit Hormonbeef überschwemmen, Biden droht wegen Nordirland, da kommt kein Vertrag, alles was lief war der Indiadeal, erkauft mit Zuwanderung aus Indien. Überall nur Durchhalteparolen und selbst der härteste Brexiteer sagt die hunderten Millionen für das neue flagship, das gibt man besser den Obdachlosen und Müllkramern.

Alexander de Pfeffel ist ein Blender.

Biden ist ja irischstämmig und deswegen wohl von Natur aus englandskeptisch.

Larry Plotter
30.05.2021, 13:45
Du brauchst heute keine "industrielle Basis" mehr, aber Spitzenuniversitäten, Forschung und Entwicklung. Der Rest läuft über die verlängerte Werkbank.

---

Nicht unbedingt.
Man muss das , was man entwickelt erst mal richtig verwerten können.
Deutschland kann ein Lied davon singen.

Gero
30.05.2021, 13:47

---

Im Kriegsfall kann man ohne eigene Industrie aber einpacken. Ansonsten hast du recht. Die Zukunft gehört den "kleinen" Industrien (Genetik, ML). Mikroelektronik und Internet hat die BRD ja leider schon verpasst und die Eier den notwendigen Protektionismus einzuführen um aus so einer benachteiligten Situation noch aufzuholen (so wie China mit Alibaba, Huawei etc.) hat sie auch nicht.

Krabat
30.05.2021, 13:51
Frankreich macht es richtig. Die blockieren jetzt den Vertrag bezüglich der city, also der Börse in London, wenn die Engländer sie nicht fischen lassen.
Fisch ist unwichtig volkswirtschaftlich für England, ihre Jodelbörse aber ist wichtig.

autochthon
30.05.2021, 13:53

Der denkt nicht wie deutsche N-N`s .
Das "stämmig" reicht nicht aus für Ressentiments. Dieser Mann hat Bildung getankt und scheint frei in seiner Denke.

SprecherZwo
30.05.2021, 13:53
Im Kriegsfall kann man ohne eigene Industrie aber einpacken. Ansonsten hast du recht. Die Zukunft gehört den "kleinen" Industrien (Genetik, ML). Mikroelektronik und Internet hat die BRD ja leider schon verpasst und die Eier den notwendigen Protektionismus einzuführen um aus so einer benachteiligten Situation noch aufzuholen (so wie China mit Alibaba, Huawei etc.) hat sie auch nicht.

Maschinenbau wird auch in Zukunft benötigt.
Und da hat England so gut wie gar nichts.

Gero
30.05.2021, 13:54

---

Deine Ansichten zu England und Polen klingen als ob du ein Vertreter der Thesen George Friedmans in seinem Buch "Die nächsten 100 Jahre" ( https://en.wikipedia.org/wiki/The_Next_100_Years:_A_Forecast_for_the_21st_Centur y ) bist. Natürlich hoffe ich als Deutscher dass er Unrecht hat.

Krabat
30.05.2021, 13:57

---

Wie meinen? Ohne unsere industrielle Basis gerade im Mittelstand sind wir tot.
Spitzenunis bringen kein Geld, die tausenden mittelständischen Betriebe holen das Geld rein.

herberger
30.05.2021, 13:59

---

Ob in den USA oder GB ist die einfache Bildung kostenfrei, aber die echte Bildung ist teuer, da wird schon automatisch selektiert, keiner bezahlt für Drückeberger und Faulenzer. Ich weiß jetzt nicht, ob es dort viele sozialistische Bildungsabbrecher gibt wie bei uns.

In der BRD wachsen die privaten Bildungseinrichtungen rasant an, viele haben kein Vertrauen mehr in dem staatlichen Bildungssystem!

Gero
30.05.2021, 14:01

---

In besseren (vordemokratischen) Zeiten waren Göttingen, Heidelberg und Berlin das, was Cambridge und Havard heute sind.

herberger
30.05.2021, 14:10
In besseren (vordemokratischen) Zeiten waren Göttingen, Heidelberg und Berlin das, was Cambridge und Havard heute sind.

Göttingen und Berlin sind rote Kader Schmieden.

autochthon
30.05.2021, 14:11

Lieber rote als braune Kaderschmieden.

Gero
30.05.2021, 14:11

Ja, heute schon. Leider...

Gero
30.05.2021, 14:12

Nein

herberger
30.05.2021, 14:14

Ja immer schön aufpassen, das nur die Dummen das Sagen haben, Frau Professor ist gefangen in einem Männer Körper.

autochthon
30.05.2021, 14:17
Ja immer schön aufpassen, das nur die Dummen das Sagen haben, Frau Professor ist gefangen in einem Männer Körper.

Die Dummen sind die Braunen.
Und gerade der Bildungssektor ist wachsam, weiß er doch um die Geros und Lykurgisten der Republik. Damit wir auch Morgen noch in einem freien und gerechten Sozialstaat aufwachen.

Gero
30.05.2021, 14:18

Ja das stimmt. Allerdings ist Maschinenbau eine alte und etablierte Branche und somit gesättigt. Falls es zu minimalem Wachstum kommt, dann nur unter größerer Ressourcenverwendung. Felder wie Software, Genetik und ML haben großes Wachstumspotential und das mit relativ geringen Ressourcenanforderungen.

Gero
30.05.2021, 14:22
Und gerade der Bildungssektor ist wachsam, weiß er doch um die Geros und Lykurgisten der Republik. Damit wir auch Morgen noch in einem freien und gerechten Sozialstaat aufwachen.

Du bist so ein Dummschwätzer, es ist unfassbar. Die meisten deutschen Studenten aus Nicht-Laber-Fächern teilen meine Ansichten. Dass weiß ich weil ich mich mit vielen dieser Leuten darüber unterhalten habe. Du lebst einfach nur in einer Blase mit deinem Sozialarbeiter-Marxisten-Zirkel.

Gero
30.05.2021, 14:23

Gerecht ist am jetzigen Sozialstaat übrigens sehr wenig.

Schwabenpower
30.05.2021, 14:27
Gerecht ist am jetzigen Sozialstaat übrigens sehr wenig.
Frei noch weniger

Gero
30.05.2021, 14:30

---

Also was Vernegerung angeht ist die Lage in GB trotz 2015 wesentlich schlechter als in der BRD. In der Manchester-Innenstadt hat man das Gefühl dass 30% der Bevölkerung afrikanischstämmig ist.

autochthon
30.05.2021, 14:32
Du bist so ein Dummschwätzer, es ist unfassbar. Die meisten deutschen Studenten aus Nicht-Laber-Fächern teilen meine Ansichten. Dass weiß ich weil ich mich mit vielen dieser Leuten darüber unterhalten habe. Du lebst einfach nur in einer Blase mit deinem Sozialarbeiter-Marxisten-Zirkel.

Richtig.
Ich lebe in einer Hochschulblase, in der ich nach wie vor meiner ehemaligen Hochschule verbunden bin und weiterhin reichhaltige Kontakte halte. Zu Lehrenden und Studierenden.
Es steht dir natürlich frei dies als Schwindel abzutun.

Schwabenpower
30.05.2021, 14:34
Richtig.
Ich lebe in einer Hochschulblase, in der ich nach wie vor meiner ehemaligen Hochschule verbunden bin und weiterhin reichhaltige Kontakte halte. Zu Lehrenden und Studierenden.
Laberhochschule, Kindergarten für Volljährige

Gero
30.05.2021, 14:35
Richtig.

Dass "Lehrende und Studierende" in deiner "Disziplin" deine schwachsinnigen Ansichten teilen bezweifle ich nicht.

Apart
30.05.2021, 14:35
England war jahrhundertelang das Instrument zur Weltbeherrschung der jüdischen Hochfinanz.
Davon profitiert es auch heute noch, in die City wird immernoch Geld gepumpt und wenn es irgendwas zu erobern gilt, dann schiessen die Tommies immer kräftig mit und kassieren ihren Stricherlohn.

Ob dieser Schuirkenstaat da Mitglied in der EU ist oder nicht spielt eine sehr zurückgeordnete Rolle bezüglich der Entwicklung seines Lebensstandarts.

SprecherZwo
30.05.2021, 14:36

Harvard, Cambridge, Oxford und Co werden aber überschätzt. Zudem haben die Angelsachsen den Sprachvorteil, was auch der Hauptgrund dafür ist, dass sie die meisten Nobelpreise bekommen.

Gero
30.05.2021, 14:38
Harvard, Cambridge, Oxford und Co werden aber überschätzt. Zudem haben die Angelsachsen den Sprachvorteil, was auch der Hauptgrund dafür ist, dass sie die meisten Nobelpreise bekommen.

Preislich sicher. Das mit der Wissenschaftssprache war vor einem Jahrhundert aber auch anders.

herberger
30.05.2021, 14:39
Berlin heute ein Rattenloch, aber bis vor 90 Jahren die Welthauptstadt der Medizin.

autochthon
30.05.2021, 14:39
Laberhochschule, Kindergarten für Volljährige

Dass "Lehrende und Studierende" in deiner "Disziplin" deine schwachsinnigen Ansichten teilen bezweifle ich nicht.

Es steht euch frei das so zu sehen.
Allerdings werden eure infantilen Ansichten das immer noch hohe Niveau dieser Bildungsstätten nicht senken. Es sei denn - Ihr beide immatrikuliert.

autochthon
30.05.2021, 14:40
Berlin heute ein Rattenloch, aber bis vor 90 Jahren die Welthauptstadt der Medizin.

Ja.
Aber mit Heidelberg im Boot, oder?

Gero
30.05.2021, 14:41
Allerdings werden eure infantilen Ansichten das immer noch hohe Niveau dieser Bildungsstätten nicht senken. Es sei denn - Ihr beide immatrikuliert.

:rofl:

herberger
30.05.2021, 14:49
Ja.
Aber mit Heidelberg im Boot, oder?

Weiß ich nicht, alle traditionellen Bildungsorte haben nach 1960 Schaden genommen

Schwabenpower
30.05.2021, 15:16
Sicher doch

Klopperhorst
30.05.2021, 15:31

Und selbst die BRD hatte noch Grundig und Nixdorf. Betonung liegt auf hatte.

---

herberger
30.05.2021, 15:36
Bei den Schwatz Wissenschaften sollte man nur so viel Studenten zu lassen wie der Arbeitsmarkt aufnehmen kann oder will! Denn wer braucht schon studierte Taxi Fahrer oder studierte Hausbesetzer.

SprecherZwo
30.05.2021, 15:41
Geschwätzwissenschaften gibt es übrigens auch an Harvard und co, das ist kein Alleinstellungsmerkmal der BRD-Universitäten
https://wgs.fas.harvard.edu/

https://www.ox.ac.uk/admissions/graduate/courses/mst-womens-gender-sexuality-studies

Klopperhorst
30.05.2021, 15:46
Wie meinen? Ohne unsere industrielle Basis gerade im Mittelstand sind wir tot.
Spitzenunis bringen kein Geld, die tausenden mittelständischen Betriebe holen das Geld rein.

Klar, man braucht den Bäcker vor Ort und auch das Straßenbauunternehmen.
Aber die entwickeln keine Produkte, die man als ressourcenarmes Land weltweit verkaufen kann.
Und aus diesen vielen kleinen Klitschen entstand auch keine SAMSUNG hier.
Alles, was die BRD noch aufzubieten hat, enstand mehr oder weniger in den Gründerjahren des Kaiserreichs.

---

Klopperhorst
30.05.2021, 15:47

Moderner Maschinenbau ist ohne Mikroelektronik, Software, KI nicht mehr denkbar.
Chinesen und Koreaner werden auch diesen Bereich aufrollen, da sie ja auch bereits viele Studenten hier haben.

---

herberger
30.05.2021, 16:46
Geschwätzwissenschaften gibt es übrigens auch an Harvard und co, das ist kein Alleinstellungsmerkmal der BRD-Universitäten
https://wgs.fas.harvard.edu/

https://www.ox.ac.uk/admissions/graduate/courses/mst-womens-gender-sexuality-studies

Wer das Geld hat ein studierter Arbeitsloser zu sein, warum denn nicht, das ist doch Privatsache.

Pythia
31.05.2021, 11:44
Maschinenbau wird auch in Zukunft benötigt ...Ja, aber anders als bisher: Keiner will mehr Heidelberger-Drucker, die auch schon 100 Jahre alt noch ebenso gute Zeitungen drucken wie im Jahr 1920. Italiener und Japan zeigten der Welt, daß teure Maschinen nur noch 4 Jahre halten dürfen, damit neue Maschinen mit Verbesserungen billiger sind als mit teuren Ersatzteilen und noch teureren Mechanikern reparierte alte Maschinen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
China zeigt der Welt grade wie ganze Industrien flott gebaut und dann dem Markt wieder zum Entsorgen überlassen werden, sobald die Aufbau-Kosten amortisiert sind, da maßgeschneiderte Fabriken für Kram von 2015 durch Umbau nur Produktionszeit verlieren. Also werden maßgeschneiderte Fabriken für neuen Kram neu gebaut, und der Markt kann die alten Fabriken verwerten.
http://www.24-carat.de/2012/05/20-CHIN.JPG
Die Glanz- und Glorie-Zeit deutscher Wertarbeit ist schon lange vorbei. In 20 Jahren ist auch die neue Seidenstraße schon Wegwerfmaterial. Dann sind 2.264 km in 10 Stunden nur noch für Arbeiter der Holzbank-Klasse. Shanghai-Leute mit Geld wollen dann in 10 Stunden auf den Azoren sein, und der nächste Schritt der 7-Meilen-Stiefel ist dann schon: immer neue Zeitrekorde für die Reise zum Mars.
http://www.24-carat.de/2017/02/Chi-rail.gif
Wenn dann im Orbit von Venus, Mars und Erde Raumstädte kreisen zur Rohmaterial-Beschaffung und zur Produktion, oder auch im Asteroiden-Gürtel, wenn auch auf den Ozeanen der Erde mrd. Menschen in Meeresstädten leben, nicht wie nun in Betonwüsten gequetscht, sondern noch großzügiger begrünt als Singapur mit Regenwald, Mangroven-Sümpfen, Parks, Stränden, Bächen und und Seen ...
http://www.24-carat.de/2019/05/Bau-neu.gif
... dann muß jede Woche 1 Großstadt im Raum oder auf den Meeren verschrottet werden, und jede Woche müssen 3 neue Städte im Raum oder auf den Meeren fertig werden, und praktisch alle Städte produzieren laufend Bauteile für neue Städte, teils mit sortiertem Material verschrotteter Städte, da Müll vermieden werden muß. Produktion neuer Städte ist aber die leichter zu planende Aufgabe:
http://www.24-carat.de/2020/09/City-fut.jpg
Berufe, Sprachen und Kulturen symbiotisch zu mischen ist schwieriger. Radioaktiv, toxisch, viral oder bakteriell Versifftes und andere vorerst unverwertbare Schadstoffe werden in die Sonne geschossen oder für eventuelle spätere Nutzung auf Merkur gelagert. Viren, Bakterien und andere Lebensformen enden auf Merkur natürlich bei täglich 600° C Temperatur-Schwankung: -170° C nachts bis +430° C am Tag.

Krabat
31.05.2021, 12:25
Klar, man braucht den Bäcker vor Ort und auch das Straßenbauunternehmen.
Aber die entwickeln keine Produkte, die man als ressourcenarmes Land weltweit verkaufen kann.
Und aus diesen vielen kleinen Klitschen entstand auch keine SAMSUNG hier.
Alles, was die BRD noch aufzubieten hat, enstand mehr oder weniger in den Gründerjahren des Kaiserreichs.

---

Ja Kamerad, wir sind immerhin die weltweit drittstärkste Exportnation nach USA und China.

Was kommste denn mit dem Kaiserreich?

Was erzählste hier vom Bäcker?

Klopperhorst
01.06.2021, 11:28
Ja Kamerad, wir sind immerhin die weltweit drittstärkste Exportnation nach USA und China.

Was kommste denn mit dem Kaiserreich?

Was erzählste hier vom Bäcker?

Der sog. Mittelstand ist nicht für die Export-Überschüsse verantwortlich, das sind nur eine Handvoll Großkonzerne.

Mittelstand ist der Bäcker vor Ort, keine Ahnung was dir sonst unter diesem Begriff vorschwebt.

---

Schwabenpower
01.06.2021, 11:34
Der sog. Mittelstand ist nicht für die Export-Überschüsse verantwortlich, das sind nur eine Handvoll Großkonzerne.

Mittelstand ist der Bäcker vor Ort, keine Ahnung was dir sonst unter diesem Begriff vorschwebt.

---
KMU vermutlich. Das sind dann aber eher die Fabriken, die Bäckereiketten beliefern.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kleine_und_mittlere_Unternehmen

SprecherZwo
01.06.2021, 11:47

---
Bäcker ist Kleinunternehmer, kein Mittelstand.

Krabat
01.06.2021, 11:49

---

Mittelstand ist bis 250 Angestellte. Das sind hochspezialisierte Firmen.
Sozialisten neigen aber dazu nur Bäcker und Grosskonzerne zu kennen.
Das passt besser in den Klassenkampf.

Klopperhorst
01.06.2021, 11:59
Mittelstand ist bis 250 Angestellte. Das sind hochspezialisierte Firmen.
Sozialisten neigen aber dazu nur Bäcker und Grosskonzerne zu kennen.
Das passt besser in den Klassenkampf.

Die stellen nicht das Gros der Arbeitsplätze, sondern das sind die schon oben erwähnten KMU.
Deine sog. Mittelständler sind alles Zuflieferer für die Großkonzerne oder stellen Vorprodukte her.

---

Schwabenpower
01.06.2021, 12:02
Die stellen nicht das Gros der Arbeitsplätze, sondern das sind die schon oben erwähnten KMU.
Deine sog. Mittelständler sind alles Zuflieferer für die Großkonzerne oder stellen Vorprodukte her.

---
Vergiß nicht die Handwerker

Krabat
01.06.2021, 12:05

---

Natürlich stellt der Mittelstand das Gros der Beschäftigten. Sorry, aber Du kennst Dich da nicht aus.
Was hast Du denn gegen Grosskonzerne?

Klopperhorst
01.06.2021, 12:08
Natürlich stellt der Mittelstand das Gros der Beschäftigten. Sorry, aber Du kennst Dich da nicht aus.
Was hast Du denn gegen Grosskonzerne?

Du denkst, der Schraubenkönig Würth steht Synonym für den Mittelstand. Das ist Bullshit.
Gegen Großkonzerne habe ich nichts, hätte ich etwas, würden sie viel mehr Steuern zahlen, damit keine Außenhandelsüberschüsse mehr existiereren und das Geld im Land bleibt.
Natürlich nur mit einem Nationalstaat, welcher dem dt. Volk dient.

---

Neben der Spur
01.06.2021, 14:49
Vergiß nicht die Handwerker

Gesellen wollen saufen,
und mit Politik in Ruhe gelassen werden.

Schwabenpower
01.06.2021, 14:50
Gesellen wollen saufen,
und mit Politik in Ruhe gelassen werden.
Nö, inzwischen können die ihre Lohnzettel lesen

Makkabäus
16.06.2021, 17:04

Auch der Nobelpreis ist überschätzt, das ist ein Ränkeschmieden, da geht es nur um die richtige Gesinnung in der Politik, sonst hätte ihn Louis-Ferdinand Celine erhalten für Literatur und nicht irgendwelche Schlaftabletten.

Seitdem ihn Obama erhalten hat für nichts, ist das ja nur noch ein Witz.

Makkabäus
16.06.2021, 17:06
Bei den Schwatz Wissenschaften sollte man nur so viel Studenten zu lassen wie der Arbeitsmarkt aufnehmen kann oder will! Denn wer braucht schon studierte Taxi Fahrer oder studierte Hausbesetzer.

Auch nicht schlecht wenn man sich mit seinem Taxifahrer hochgestochen unterhalten kann :D

SprecherZwo
16.06.2021, 17:13
Auch der Nobelpreis ist überschätzt, das ist ein Ränkeschmieden, da geht es nur um die richtige Gesinnung in der Politik, sonst hätte ihn Louis-Ferdinand Celine erhalten für Literatur und nicht irgendwelche Schlaftabletten.

Naja, der Friedensnobelpreis war noch nie ernstzunehmen, ebenso wie die Nobelpreise für Literatur oder Wirtschaft.

Makkabäus
16.06.2021, 17:16

Ist mir auch jetzt erst aufgefallen, das Biden der zweite Katholik nach John F. Kennedy ist, der das US-Präsidentenamt bekleidet.

Makkabäus
16.06.2021, 17:17
Naja, der Friedensnobelpreis war noch nie ernstzunehmen, ebenso wie die Nobelpreise für Literatur oder Wirtschaft.

Wie findest du nicht das Bob Dylan den Literaturnobelpreis verdient hat ? :D

Makkabäus
16.06.2021, 17:23

Sprechen wir jetzt von England im Sinne von Großbritannien oder England im Sinne von England ?

Es gibt englische Nationalisten die für einen Austritt aus Großbritannien sind, da England die anderen Regionen Wales, Schottland und Nordirland durchfüttert und am Leben hält.
Die regen sich auch darüber auf dass Wales, Schottland und Nordirland ihre eigenen Parlamente haben, nur England hat kein eigenes Parlament sondern ein britisches Parlament.

twoxego
16.06.2021, 17:53
gekürzt Twox

So spät erst?
Da gab es doch schon Herrn H Kissinger, 1973.

BrüggeGent
16.06.2021, 17:57
Ist mir auch jetzt erst aufgefallen, das Biden der zweite Katholik nach John F. Kennedy ist, der das US-Präsidentenamt bekleidet.

Armin Laschet ist auch Katholik.Mit den Katholiken Adenauer und Kohl ging in Deutschland noch einiges voran. Das läßt mit Laschet hoffen...Der Schwätzer Söder ist übrigens evangelisch.:fizeig::cool:

Götz
16.06.2021, 18:39
Moderner Maschinenbau ist ohne Mikroelektronik, Software, KI nicht mehr denkbar.
Chinesen und Koreaner werden auch diesen Bereich aufrollen, da sie ja auch bereits viele Studenten hier haben.

---

Diese Staaten setzen (weil) souverän die richtigen Prioritäten, im Gegensatz zum US Pilotprojekt BRD.

twoxego
16.06.2021, 18:45
Herr Hitler war ebenfalls Katholik.

Was lernen wir daraus?
Nichts.

BrüggeGent
16.06.2021, 18:49

Was lernen wir daraus?
Nichts.

Er hatte keinen guten Beichtvater.Das war das Problem.:cool:

goldi
16.06.2021, 18:49

Was lernen wir daraus?
Nichts.
Dazu war er noch Teppichbeisser und Bildermaler, was die anderen nicht waren.

twoxego
16.06.2021, 19:23
Er hatte keinen guten Beichtvater.Das war das Problem.
Nicht einmal sein PAPst antwortete ihm, als er ihm, sich auf den Umgang mit Juden beziehend, schrieb: "Wir setzen fort das Werk der katholischen Kirche".

Das war ziemlich unhöflich, finde ich.
Der PAPst hätte doch wenigstens schreiben können: Mir geht es gut. Das Essen schmeckt und das Wetter ist ganz erträglich.

navy
16.06.2021, 19:44

Die EU hat ihn auch erhalten, für ihre Mörderischen Aktionen überall. Das gesamte Internationale System im korrumpiert, wie man an der WHO ebenso sieht.

navy
16.06.2021, 19:48

Die EU hat ihn auch erhalten, für ihre Mörderischen Aktionen überall. Das gesamte Internationale System im korrumpiert, wie man an der WHO ebenso sieht.

Wolfgang Hetzer: (http://www.polizei-newsletter.de/books/2011_Hetzer_Finanzmafia_Feltes.pdf) Zu den EU – Beamten, der EU Commission und Deutschen – und EU Politikern: aus Polizei News Letters: Wolfgang Hetzer
In solchen Kreisen, wenn Verantwortungslosigkeit Kultstatus genießt, warnt der EU– Korruptionsbekämpfer(Zitate nach „Kontext“), “geht es nicht mehr darum, was du verdienst, sondern darum, was du dir holen kannst, und wie du am einfachsten reich wirst”. Und das sei soziales Dynamit. Hetzer spricht ausdrücklich von einer sogenannten Finanzkrise, von einer “Systemkriminalität” und von “Systemkorruption”

Hank Rearden
17.06.2021, 15:18
Auch nicht schlecht wenn man sich mit seinem Taxifahrer hochgestochen unterhalten kann :D

Keine Frage:
Was sagt der Soziologe ohne Job zu dem Soziologen mit Job?
Einmal Curry-Wurst, Pommes bitte!
:haha:

sibilla
17.06.2021, 16:08
Sprechen wir jetzt von England im Sinne von Großbritannien oder England im Sinne von England ?

Es gibt englische Nationalisten die für einen Austritt aus Großbritannien sind, da England die anderen Regionen Wales, Schottland und Nordirland durchfüttert und am Leben hält.
Die regen sich auch darüber auf dass Wales, Schottland und Nordirland ihre eigenen Parlamente haben, nur England hat kein eigenes Parlament sondern ein britisches Parlament.

wie ist das dann mit wales, der prinz von wales bezieht doch von den walisern ein nicht ganz so kleines einkommen? habe ich zumindest mal gelesen.

schießt da die queen zu oder wie muß ich mir das vorstellen?

Pythia
24.06.2021, 12:47
Der sog. Mittelstand ist nicht für die Export-Überschüsse verantwortlich, das sind nur eine Handvoll Großkonzerne. Mittelstand ist der Bäcker vor Ort, keine Ahnung was dir sonst unter diesem Begriff vorschwebt.Das Wort Mittelstand vermittelt den Eindruck es gäbe 3 Klassen: Unterklasse, Mittelstand und Oberklasse. Aber Indies Kastensystem ist realistischer mit seinen 5 Kasten, von denen jede mit einer Farbe assoziiert wird:

Indien

BRD

1. Brahmanen: Farbe Weiß; Priester und Gelehrte
2. Kshatriyas: Farbe Rot; Aristokraten, Landbesitzer
3. Vaishyas: Farbe Gelb; Händler, Handwerker
4. Shudras: Farbe Schwarz; Diener, Tagelöhner
5. Andere: Farbe Blau; Atheisten und Kannibalen

1. weiß, Intelligenz- und Geld-Elite
2. rot, Wirtschafts- und Politik-Macht
3. gelb, beruflich Ausgebildete
4. schwarz, Putzfrauen, Hilfsarbeiter
5. blau, Import-Proleten

In der BRD gibt noch die Sonderklasse der ewig von Antizionismus bedrohten Geldgierigen:
2020 zahlte die BRD 524 mio. € + 580 mio. € 2021 (https://www.juedische-allgemeine.de/politik/deutlich-mehr-geld-fuer-schoa-ueberlebende/) an Israels HC-Abzocker, womit sie in Palästinenser-Kliniken und Schulen Ärzte, Schwestern und Patienten sowie Lehrer und Schüler ermordeten, dieweil sie Palästinenser legal von ihrem Land verdrängten mit ihrem Juden-Siedler-System, so legal wie Hitlers Nazi-System beim Versteigern Von Juden-Besitz und beim Auszahlen der jüdischen Besitzer nach Abzug der Nazi-Gebühren.
http://www.24-carat.de/2021/05/Shoah.jpg
Statt den Zionisten ihre Morde zu finanzieren sollten wir die Millionen-Zahlungen an Israel einstellen und das Geld lieber in BRD-Chip-Produktion investieren, damit mehr Firmen dem Beispiel von Bosch folgen:
http://www.24-carat.de/2021/06/Bosch.jpg
Großkonzerne alleine können nix exportieren. Intelligenz- und Geld-Elite müssen zusammen mit Wirtschaft und Politk, mit beruflich Ausgebildeten, Putzfrauen, Hilfsarbeitern und mit Import-Proleten Werte schaffen, die im Ausland gefragt sind. Das ist Export.

BrüggeGent
24.06.2021, 13:40
Keine Frage:
Was sagt der Soziologe ohne Job zu dem Soziologen mit Job?
Einmal Curry-Wurst, Pommes bitte!
:haha:

Mit einer Pommes Bude/ mit einem Kiosk verdient man mehr als so mancher Doktorand in Orchideenfächern.Und mehr Spaß hat man eh... :cool:

MorganLeFay
24.06.2021, 13:41
wie ist das dann mit wales, der prinz von wales bezieht doch von den walisern ein nicht ganz so kleines einkommen? habe ich zumindest mal gelesen.

schießt da die queen zu oder wie muß ich mir das vorstellen?

Prince Charles bekommt sein Einkommen im wesentlichen aus der Duchy of Cornwall, plus das, was ihm als Kronprinz vom Sovereign Grant zusteht. Dachte ich zumindest.

twoxego
24.06.2021, 13:59
Draus erzielt er jährlich etwa 17 Millionen Euro.
Da er damit wohl nicht auskommt, weil die Hundefrau vielleicht spezielles Futter braucht, war er, bis 2014, auch noch Bio Gärtner.

Er hätte die Prinzessin der Nebennieren behalten sollen, die sah weniger verfressen aus.

Hank Rearden
24.06.2021, 14:08
Mit einer Pommes Bude/ mit einem Kiosk verdient man mehr als so mancher Doktorand in Orchideenfächern.Und mehr Spaß hat man eh... :cool:

Natürlich, aber welcher Absolvent einer deutschen Uni ist denn ach 20 Semestern mit sozialistischer Indoktrinierung in der Lage, selbständig einen Laden zu führen? :D

cornjung
24.06.2021, 14:13

Natürlich, aber welcher Absolvent einer deutschen Uni ist denn ach 20 Semestern mit sozialistischer Indoktrinierung in der Lage, selbständig einen Laden zu führen? :D
Man könnte schon fragen, was die ach so gebildeten Akadems und intellektuellen Dummschwäter eigentlich können. Einen Laden führen auf jeden Fall nicht. Jeder Arber oder Türke macht einen Laden auf, aber die akademischen deutschen Luschen können es nicht. Ok, dafür können sie jammern.

goldi
24.06.2021, 15:59
Kürzlich auf zeit.de einen Artikel über den Fachkräftemangel durch den Brexit gelesen.
https://www.zeit.de/amp/wirtschaft/2021-06/fachkraeftemangel-bau-london-brexit-abwanderung-handwerker

cornjung
24.06.2021, 16:51
War bei meinem Sohn genauso. Während der vierten Klasse hieß es, er würde niemals Abitur machen, das könnte er bei seinen Eigenschaften vergessen, natürlich mit einem süffisanten Lächeln. Gestern hat er sein Fachabi in Elektrotechnik und Maschinenbau abgeschlossen, mit Spitzennoten! Aber diese analytischen Fähigkeiten wurden ihm in der Grundschule zum Verhängnis. Und die wollten auch noch, dass er unbedingt weiter bis zur 10. Klasse in dieser Schule bliebe, aber natürlich hatte ich ihn da umgehend rausgeholt. Für eine Ausbildung hatte er gerade mal drei Bewerbungen rausgeschickt, davon zwei Zusagen.Grundschullehrerinnen sind das allerletzte und ein Sargnagel für dieses Land!

So ähnlich bei meinem , in Mathe hat er sich gelangweilt im Unterricht , das haben sie ihm als Desinteresse ausgelegt , in Lesen und Schreiben kam er halt nicht nach , das wurde ihm als Dummheit ausgelegt !Und weil er in diesen zwei Fächern " Schwierigkeiten " hatte , haben sie ihn in anderen Fächern nicht ernst genommen !
Man könnte schon mal fragen, was die ach so gebildeten Akadems und intellektuellen Dummschwätzer eigentlich können. Ein Geschäft aufmachen oder Laden führen auf jeden Fall nicht. Jeder Araber oder Türke macht einen Laden auf, aber die akademischen deutschen Grundschullehrerinnen und Luschen-Schwuchteln können es nicht. Ok, dafür können sie beamten, jammern und schwuchteln.....oder Kindern die Zukunft verbauen. Die gehören ins Gulag-Lager, damit sie lernen zu arbeiten. So schlecht war Pol-Pot nicht. Der hat alle Akadems aufs Feld geschickt....

antiseptisch
24.06.2021, 17:00
Man könnte schon mal fragen, was die ach so gebildeten Akadems und intellektuellen Dummschwätzer eigentlich können. Ein Geschäft aufmachen oder Laden führen auf jeden Fall nicht. Jeder Araber oder Türke macht einen Laden auf, aber die akademischen deutschen Grundschullehrerinnen und Luschen-Schwuchteln können es nicht. Ok, dafür können sie beamten, jammern und schwuchteln.....oder Kindern die Zukunft verbauen. Die gehören ins Gulag-Lager, damit sie lernen zu arbeiten. So schlecht war Pol-Pot nicht. Der hat alle Akadems aufs Feld geschickt....
Falscher Strang. Ansonsten: In der Grundschule merkte ich schon, wie blöd Lehrerinnen sind. Als der Buchstabe Q drankam, und keiner ein Wort kannte, was damit anfing, und ich sagte: "Qualität", da sagte die dumme Kuh, dass sie es unfair fände, wenn ich mir das von meinen Eltern sagen ließe, denn in der ersten Klasse könnte man so ein Wort noch gar nicht kennen. Und bei V wie Vertrieb meinte dieselbe Schnalle, dass es das Wort nicht gäbe. Das hieße "Vertreibung". :haha:

Affenpriester
24.06.2021, 17:29

Sie können labern von Dingen, von denen sie nichts verstehen, als täten sie es ... die reden mit einer Selbstsicherheit über irgendwas halb Aufgeschnapptes und halb Zusammengedichtetes, sodass Leute ihnen Glauben schenken, die zwar genausowenig darüber wissen, damit allerdings offener umgehen.

Das verhält sich wie mit einem Pfarrer, der dir von Gott berichtet ... wie mit einem Suchtberater, der dich über Dinge aufzuklären gedenkt, von denen er selbst stets und stolz Abstand hielt ... das verhält sich wie mit einem Kunstversteher, der nie etwas zustandegebracht hat.
Leute labern von Dingen und Sachen nur um zu labern, sich zu vermitteln.
"Hallo, ich bin da ... nimm mich bitte zur Kenntnis wenn ich von wichtigen Dingen spreche!"

Unwichtiges beschäftigt sich mit Wichtigem ... nie anders herum. Ein Idol hat keine Idole, ein Künstler bewundert Kunst nicht und Gott ist ein gottloses Heimkind. Wer bewundert werden will, der liebt die Bewunderung ... er kennt sie, weil er selbst bewundert. Er will so sein wie die, die er bewundert ... er redet über nichts anderes und ahmt es nach. Er hat die Bewunderer, die ihn dafür bewundern, wahrlich nötig und verdient.

Die sogenannten Gebildeten haben viel mit Einbildung zu tun aber nie mit Ausbildung oder Weiterbildung. Um ihr fragwürdiges Wissen zu erlangen kann ich sie einfach übergehen und dieselben Bücher lesen. Mir ist ein eigener Gedanke lieber als ein Referat über irgendeine angelesene Sache. Was nützt dir Eloquenz, wenn du nichts zu sagen hast?

goldi
13.07.2021, 09:18
Britische Wirtschaft drängt auf mehr Einwanderung
Wegen Brexit und Corona sinkt in Großbritannien die Zahl der Einwanderer. Prompt herrscht in vielen Branchen akuter Arbeitskräftemangel, und der Ruf nach Visa-Erleichterungen wird lauter.
Als der britische Unternehmer Tim Martin kürzlich mehr Einwanderung aus der EU forderte, war der Spott groß. Der Chef der größten britischen Pub-Kette Wetherspoons hatte schließlich für den Brexit getrommelt, nun fühlten sich die Gegner des EU-Ausstiegs bestätigt. ...

https://app.handelsblatt.com/politik/international/arbeitskraeftemangel-britische-wirtschaft-draengt-auf-mehr-einwanderung/27413670.html?ticket=ST-6884998-g6OVUzjwO0UCxSdEKz12-ap2

Archiv
https://archive.ph/HQCiG

Gero
13.07.2021, 11:12
Britische Wirtschaft drängt auf mehr Einwanderung
Wegen Brexit und Corona sinkt in Großbritannien die Zahl der Einwanderer. Prompt herrscht in vielen Branchen akuter Arbeitskräftemangel, und der Ruf nach Visa-Erleichterungen wird lauter.
Als der britische Unternehmer Tim Martin kürzlich mehr Einwanderung aus der EU forderte, war der Spott groß. Der Chef der größten britischen Pub-Kette Wetherspoons hatte schließlich für den Brexit getrommelt, nun fühlten sich die Gegner des EU-Ausstiegs bestätigt. ...

https://app.handelsblatt.com/politik/international/arbeitskraeftemangel-britische-wirtschaft-draengt-auf-mehr-einwanderung/27413670.html?ticket=ST-6884998-g6OVUzjwO0UCxSdEKz12-ap2

Archiv
https://archive.ph/HQCiG

Einfach Sozialhilfen abschaffen. Dann finden sie sich genug die bei Wetherspoons anfangen wollen.

SprecherZwo
13.07.2021, 11:23
Einfach Sozialhilfen abschaffen. Dann finden sie sich genug die bei Wetherspoons anfangen wollen.

Die EU-Ausländer gehen, Pakis und Nigerianer kommen. :D

Gero
13.07.2021, 11:30
Die EU-Ausländer gehen, Pakis und Nigerianer kommen. :D

Westlicher Feminismus+Sozialstaat macht so etwas notwendig.

Götz
14.07.2021, 09:05

Das sollen sie ja auch nicht, die deutsche "Elite" soll zum Pool willfähriger bzw abhängiger Marionetten der US Globalisten werden, um als exterritorielle US Patrioten
und/oder Gesellschafts(z)ersetzer EUropa tiefer in die US Abhängigkeit zu führen, ein weiteres "amerikanisches Jahrhundert" vorbereitend, (w/d)as wieder viele deutsche Opfer fordert.

Panther
14.07.2021, 11:55
Heute beschließt die EU ihren wirtschaftlichen Untergang.

Verbot EUweit der Produktion von Diesel- und Benzinmotoren.
Einführung einer Flugbenzinsteuer, die von der EU eingezogen wird, die Briten wird es freuen.
Verbot von Heizölanlagen.
Ende von Kohlekraftwerken bis 2040.

Dr Mittendrin
14.07.2021, 12:01
Sicherlich steht Hr. Putin mit seinen Transportfliegern schon in den Startlöchern, um mal wieder für ein wenig Ungemach zu sorgen. :D

Du mit Putinphobie. :crazy:

SprecherZwo
14.07.2021, 12:05

Einführung einer Flugbenzinsteuer, die von der EU eingezogen wird, die Briten wird es freuen.

In GB sollen Verbrenner bereits 2030 verboten werden.

Väterchen Frost
14.07.2021, 13:46
In GB sollen Verbrenner bereits 2030 verboten werden.

Idiotisch!:hd:

1. CO2-Emissionen spielen für dem herbeiphantasierten menschengemachten Klimawandel so gut wie keine Rolle.
2. Wo wollen die den Strom herkriegen? Okay, die Limeys haben nicht diese AKW-Phobie.

Azrael
14.07.2021, 22:00
Für die grünen kommt der Strom aus der Steckdose und ist damit CO2 neutral! Muss man wissen!

Isegrins
15.07.2021, 08:23
Für die grünen kommt der Strom aus der Steckdose und ist damit CO2 neutral! Muss man wissen!

Weiter können grüne Schulabbrecher nicht denken.
Die lieben Claudia Roth, das reicht.

Isegrins
15.07.2021, 08:28
Das sollen sie ja auch nicht, die deutsche "Elite" soll zum Pool willfähriger bzw abhängiger Marionetten der US Globalisten werden, um als exterritorielle US Patrioten
und/oder Gesellschafts(z)ersetzer EUropa tiefer in die US Abhängigkeit zu führen, ein weiteres "amerikanisches Jahrhundert" vorbereitend, (w/d)as wieder viele deutsche Opfer fordert.

Das will aber die deutsche Politik hauptteilweise nicht.
Die wollen auf Power den Super-EU-Staat.
Des wegen verteidigt jetzt die Bundeswehr in Mali die Uran-Vorkommen für Frankreich.
Aber da muss man sich schon ein Wenig mit Geopolitik beschäftigen.

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=571121

antiseptisch
16.07.2021, 07:59

Das wird nicht passieren. Kohlekraftwerke können ohne Atomkraft nicht abgeschaltet werden. Das ist alles nur Wunschdenken. Genauso wie Heizöl, was immer noch 40% der Energieträger im Heizungsbereich ausmacht. Wie soll man das ersetzen?

SprecherZwo
16.07.2021, 08:08
Das wird nicht passieren. Kohlekraftwerke können ohne Atomkraft nicht abgeschaltet werden. Das ist alles nur Wunschdenken. Genauso wie Heizöl, was immer noch 40% der Energieträger im Heizungsbereich ausmacht. Wie soll man das ersetzen?

Die EU schaltet ja auch keine Atomkraftwerke ab. Das macht nur die BRD. Selbst Schweden hält an der Atomkraft fest.

antiseptisch
16.07.2021, 08:15
Die EU schaltet ja auch keine Atomkraftwerke ab. Das macht nur die BRD. Selbst Schweden hält an der Atomkraft fest.
Interessant, dass wir mal einer Meinung sind. Ich frage mich nur, wie man den grünen Totalitaristen jemals ihren Willen brechen soll. Die steigern sich da völlig rein. Oder wie lange soll das noch dauern, bis sie begreifen, dass sie nur durchgeknallte Idioten sind, die von nichts eine Ahnung haben?

Blackbyrd
16.07.2021, 09:47
Du mit Putinphobie. :crazy:

:haha: Schreibt einer, der hier seine USA- und Westen Phobie tagtäglich zur Schau stellt.

navy
16.07.2021, 11:12

Dann fährt auch keine Feuerwehr, wenn es eine Hochwasser Kathastrophe, wie aktuell, es gibt. Deutschland will zurück in die Steinzeit. Keine Sonne, kein Wind, und Alles steht still in der Merkel Super Macht, aber nur für Idiotie

Götz
16.07.2021, 17:21
Des wegen verteidigt jetzt die Bundeswehr in Mali die Uran-Vorkommen für Frankreich.

Die Froschfresser hängen doch auch schon am Haken der US Globalisten, geködert mit Privilegien.

Die Briten werden sicher bald in ihre Schranken gewiesen, sie werden sich mit einer noch bescheideneren Rolle als sie es mittlerweile eigentlich gewohnt sein sollten abfinden müssen, das sorgt für schwere Entzugserscheinungen.

Blackbyrd
16.07.2021, 17:38

Ja, wer sich mit Geopolitik beschäftigt, der weiß ja z.B. auch, warum Russland und China
Venezuela "verteidigen". Die bewachten dort "ihre" Erdölreserven. :D

Isegrins
18.07.2021, 18:11
Ja, wer sich mit Geopolitik beschäftigt, der weiß ja z.B. auch, warum Russland und China
Venezuela "verteidigen". Die bewachten dort "ihre" Erdölreserven. :D

Tja, wenn Jeder Jedem was klaut, kommt Keinem was weg...

Feix
Ise

Leberecht
18.07.2021, 21:00
...Die lieben Claudia Roth, das reicht.

Die spricht ja fast so verständig wie unsere Kanzlerin.

Leberecht
18.07.2021, 21:05
...CO2-Emissionen spielen für dem herbeiphantasierten menschengemachten Klimawandel so gut wie keine Rolle.
...

Spielt überhaupt etwas eine Rolle für Dich?

Väterchen Frost
18.07.2021, 21:26
Spielt überhaupt etwas eine Rolle für Dich?

Die jedenfalls nicht.

Leberecht
19.07.2021, 09:03
Die jedenfalls nicht.

Meinst Du nicht auch, daß ein Prozess, der über viele Millionen Jahre verlief, nicht folgenlos in 100 Jahren rückwärts ablaufen kann? Versuche doch mal, an einem Tag soviel zu essen wie üblicherweise in einem Jahr. Wäre das auch folgenlos?

Väterchen Frost
19.07.2021, 09:14
Meinst Du nicht auch, daß ein Prozess, der über viele Millionen Jahre verlief, nicht folgenlos in 100 Jahren rückwärts ablaufen kann? Versuche doch mal, an einem Tag soviel zu essen wie üblicherweise in einem Jahr. Wäre das auch folgenlos?

Was textest Du mich hier an? Wenn er über viele Millionen Jahre verlief, gibt es keinen Grund, den modernen Otto- und Dieselmotor zu verbieten. Das war meine Aussage oder besser sollte sie gewesen sein.

Leberecht
19.07.2021, 12:51
Was textest Du mich hier an? Wenn er über viele Millionen Jahre verlief, gibt es keinen Grund, den modernen Otto- und Dieselmotor zu verbieten. Das war meine Aussage oder besser sollte sie gewesen sein.

Stimmt! Sorry.

Väterchen Frost
19.07.2021, 13:07
:hsl:

goldi
06.09.2021, 04:26
06.09.2021
5:03
ARBEITSKRÄFTE
Britischer Industrieverband warnt vor jahrelangem Personalmangel
Besonders das Gastgewerbe in Großbritannien klagt über einschneidende Personalengpässe. Der Industrieverband CBI fordert die Regierung mit Nachdruck zum Handeln auf.

...

Vor der Corona-Pandemie machten EU-Bürger mehr als die Hälfte der Beschäftigten in der Gastronomie aus. Während der Pandemie kehrten aber zahlreiche Beschäftigte nach Hause zurück, neue Kräfte werden von den strengen Brexit-Regeln mit Visavorschriften abgehalten. Auch in der Logistik und der Lebensmittelverarbeitung fehlen deshalb viele Arbeitskräfte. Immer wieder bleiben Supermarktregale leer.

https://app.handelsblatt.com/politik/international/arbeitskraefte-britischer-industrieverband-warnt-vor-jahrelangem-personalmangel/27583974.html?ticket=ST-1053790-sWgRNV7zmWwCgmUUb7ka-ap6

Götz
06.09.2021, 08:20
06.09.2021
ARBEITSKRÄFTE
Besonders das Gastgewerbe in Großbritannien klagt über einschneidende Personalengpässe. Der Industrieverband CBI fordert die Regierung mit Nachdruck zum Handeln auf.

...

Vor der Corona-Pandemie machten EU-Bürger mehr als die Hälfte der Beschäftigten in der Gastronomie aus. Während der Pandemie kehrten aber zahlreiche Beschäftigte nach Hause zurück, neue Kräfte werden von den strengen Brexit-Regeln mit Visavorschriften abgehalten. Auch in der Logistik und der Lebensmittelverarbeitung fehlen deshalb viele Arbeitskräfte. Immer wieder bleiben Supermarktregale leer.

https://app.handelsblatt.com/politik/international/arbeitskraefte-britischer-industrieverband-warnt-vor-jahrelangem-personalmangel/27583974.html?ticket=ST-1053790-sWgRNV7zmWwCgmUUb7ka-ap6

Afghanistan sollte für die Briten doch eine "wahre Goldgrube" sein, Personal in rauen Mengen, buchstäblich.

Aber Wahrscheinlich denkt man auf der Insel längerfristig und hofft auf die kommende Fluchtwelle aus dem "bereicherten" EUropa,
die für qualifiziertes und gefügiges Personal sorgen soll.

Hrafnaguð
07.09.2021, 17:28
Afghanistan sollte für die Briten doch eine "wahre Goldgrube" sein, Personal in rauen Mengen, buchstäblich.

Aber Wahrscheinlich denkt man auf der Insel längerfristig und hofft auf die kommende Fluchtwelle aus dem "bereicherten" EUropa,
die für qualifiziertes und gefügiges Personal sorgen soll.

Warum sollte man als qualifizierter Mensch von einem Shithole ins nächstschlimmere Shithole flüchten? England ist doch noch orientalisierter und vernergerter als der Kontinent.

Doppelstern
07.09.2021, 18:45
06.09.2021
ARBEITSKRÄFTE

...

Das ist genauso ein Fake wie der Fachkräftemangel der von der Industrie und Handelskammer jahrelang uns vorgegaukelt wurde. Wir haben tausende von Ingenieuren, die Arbeitslos sind. Von Fachkräftemangel also überhaupt keine Spur. Das hat man schon vor Jahren herausgefunden. In England wird das nicht anders laufen. Als ob ein Land mit 56 Mill. Einwohner kein Personal für die Gastronomie finden kann. Lächerlich !!

navy
28.09.2021, 17:52
Europa schaut immer dümmer, können Weltweit praktisch nur mit hohen Aufwand einreise, denn gefälschte ID Karten, kosten praktisch Nicht mehr

Großbritannien: Einreise ab 1. Oktober nicht mehr mit deutschem Personalausweis möglich

Franziska KaindlVonFranziska Kaindl

Für die Einreise nach Großbritannien ist der deutsche Personalausweis ab Oktober nicht mehr ausreichend. Das liegt allerdings nicht an der Corona-Pandemie.

Bisher konnten Deutsche problemlos mit ihrem Personalausweis nach Großbritannien einreisen – so wie bei den meisten Ländern Europas. Ab dem 1. Oktober gilt das aber nicht mehr: Ab dann brauchen alle Bürger der EU, des Europäischen Wirtschaftsraums und aus der Schweiz einen gültigen Reisepass, um ins Vereinigte Königreich zu gelangen. Grund für die verschärften Regeln ist aber nicht die Corona-Pandemie, sondern der Brexit, der im Januar 2020 erfolgt ist. https://www.merkur.de/reise/grossbritannien-personalausweis-reisepass-einreise-deutschland-oktober-brexit-90964030.html

ABAS
28.09.2021, 19:15
Die dummen Limeys ernten gerade die Fruechte des Brexit. In England gibt es nicht
mehr genug LKW Fahrer die nach dem EU Austritt ein Visa braeuchten, den Aufwand
dafuer nicht tragen wollten und abgewandert sind. Daher fehlen derzeit in England
90.000 bis 100.000 Kraftfahrer.

Folge ist das sich die Limeys derweil an Tankstellen um Benzin und Diesel pruegeln
weil die britischen Erdoelkonzerne nicht mehr die Tankstellen beliefern koennen.

Einfach koestlich! Mittlerweile sollte selbst der duemmste Limey begriffen haben
das der Brexit mit Verlaub gesagt " fuer den Arsch war " und sich die Briten mit
dem Brexit kunstvoll selbst in ihre dummen Aersche penetriert haben.

VERSORGUNGSENGPÄSSE
Britische Regierung will Soldaten als Tanklastwagenfahrer einsetzen

Nach Panikkäufen sind die meisten Zapfsäulen leer. Die Tankstellen-Krise im Vereinigten Königreich spitzt sich zu.
Die Lage an den britischen Tankstellen hat sich über das Wochenende drastisch zugespitzt. Nach Panikkäufen von verunsicherten Kunden gibt es nun landesweit Versorgungsengpässe mit Treibstoff.

Zunächst hatte es Ende vergangener Woche vereinzelt Meldungen über Tankstationen gegeben, die wegen fehlender Fahrer keinen Nachschub erhielten. BP sprach von 50 bis 100 betroffenen Tankstellen. Am Samstag und Sonntag legte dann ein Ansturm von Kunden die meisten Tankstellen des Landes lahm. Einige meldeten eine um 500 Prozent höhere Nachfrage als in Normalzeiten.

Aktuell sitzen 50 bis 90 Prozent aller unabhängigen Tankstellen auf dem Trockenen, meldete der Verband Petrol Retailers Association nach einer Umfrage. Nur an den Autobahnen und bei Supermärkten sei die Situation etwas besser, da die dortigen Tankstellen von den Mineralölkonzernen vorrangig beliefert werden. Der Automobilverband AA, dem 14 Millionen angehören, hatte noch zu beruhigen versucht und sprach von „lokalen Problemen“. Es stehe „jede Menge Benzin zur Verfügung“, nur hätten Panikkäufe zu örtlichen Engpässen geführt.

Nun soll die Armee helfen. Um die Lage zu entspannen, bereitet die Regierung als drastischen Schritt den Einsatz von Hunderten Soldaten als Tanklastfahrer vor. Intern läuft diese Notfallmaßnahme unter dem Namen „Operation Escalin“. Allerdings soll es ein paar Tage dauern, bis die Soldaten wieder genug Treibstoff an die Zapfsäulen gebracht haben.

Zudem hat die britische Regierung sich am Wochenende zu einer Kehrtwende gezwungen gesehen und die Immigrationsregeln gelockert. Boris Johnsons Verkehrsminister Grant Shapps kündigte die Ausgabe von mehreren tausend zusätzlichen befristeten Arbeitsvisa für ausländische Fahrer und andere Arbeiter an. 5000 Lastwagenfahrer und 5500 Hilfskräfte für die Geflügelindustrie werden damit für drei Monate ins Land gelassen.

Aus der Wirtschaft kamen gemischte Reaktionen auf die Visa-Ankündigung. Ruby McGregor-Smith, die Präsidentin der Industrie- und Handelskammer (BCC), kritisierte, dies sei „nur ein Fingerhut Wasser auf ein Feuer“. Die Zahl sei nicht ausreichend. Und bis mehr neue heimische Fahrer geprüft würden, dauere es zu lange. Der Chef des Wirtschaftsverbands CBI, Tony Danker, nannte jedoch die gelockerten Visabestimmungen „eine riesige Erleichterung“. Der Verband Logistics UK sprach von einem großen Schritt vorwärts zur Lösung der Lieferkettenprobleme.

Nach Angaben des Straßentransportverbands fehlen 90.000 bis 100.000 Lkw-Fahrer. Die akuten Engpässe sind zum Teil eine Folge der Pandemie-Zeit. Während der Corona-Krise wurden kaum neue Lastwagenfahrer ausgebildet, Tausende haben dem Transportgewerbe den Rücken zugekehrt.

Zum Teil ist der Personalmangel aber auch eine Folge des Brexits und der Abwanderung ausländischer Fahrer oder Hilfskräfte. Nun gelten strengere Immigrationsregeln mit höheren Verdiensthürden. Die neue Einwanderungspolitik soll eigentlich die Immigration so steuern, dass nur noch Höherqualifizierte ins Land kommen statt wie zuvor viele Geringverdiener. Nun zwingen die Engpässe die Regierung aber zu einer Kehrtwende.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/grossbritannien-in-tankstellen-krise-500-prozent-hoehere-nachfrage-17555832.html

der Karl
02.10.2021, 11:17
Government asks German residents to drive lorries even if they never have before

Exclusive: German driving licences issued before 1999 include entitlement to drive a small to medium-sized truck of up to 7.5 tonnes

https://www.thelondoneconomic.com/news/germans-uk-government-lorry-hgv-drivers-293241/

https://cdn.thelondoneconomic.com/wp-content/uploads/2021/09/968f0969-screen-shot-2021-09-30-at-11.21.28.png

Veruschka
02.10.2021, 11:31
Dabei ist es wohl nur ein kleiner Vorgeschmack, den sich die Briten dank Brexit-Johnson eingebrockt haben.

Großbritannien abgeschottet: Furcht vor Engpässen (t-online.de) (https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_89160790/grossbritannien-abgeschottet-furcht-vor-engpaessen.html)

Ach, ich finds klasse und gönne das den Inselaffen total.

goldi
02.10.2021, 12:14

Inselaffen

Der Begriff ist durch und durch rassistisch.

So eine Wortwahl bin ich nur von Walter Eichelburg (hartgeld.com) gewöhnt.
Von einer Forums-Links-Liberalen hätte ich das nicht erwartet.

Veruschka
02.10.2021, 12:17
...
Von einer Forums-Links-Liberalen hätte ich das nicht erwartet.
Schau und mir ist es eh wurschd, was du von mir erwartest.

navy
08.10.2021, 21:09

Die Welt ist voll Ratten, die Britten, wurden von den korrupten, kriminellen EU Banden getoppt Den Britten gehts gut, der Rest ist Medien Lügen Show

Die dummen Limeys ernten gerade die Fruechte des Brexit. In England gibt es nicht
mehr genug LKW Fahrer die nach dem EU Austritt ein Visa braeuchten, den Aufwand
dafuer nicht tragen wollten und abgewandert sind. ...........[/B]

Nichts gelernt, das die Medien Lüben und Anti Stimmung machen.

Merkelraute
08.10.2021, 22:47
Die Welt ist voll Ratten, die Britten, wurden von den korrupten, kriminellen EU Banden getoppt Den Britten gehts gut, der Rest ist Medien Lügen Show

Nichts gelernt, das die Medien Lüben und Anti Stimmung machen.
Genau so ist es. Reine Fakenews der EU, um von ihrem Corona-Faschismus und ihrer eigenen Hungerwirtschaft abzulenken.

Neben der Spur
09.10.2021, 04:12
Biden hat irische Wurzeln und schon angedeutet dass er Lösungen die das Karfreitagsabkommen in Nordirland gefährden nicht akzeptieren wird. Auch von da weht dem Boris ein eisiger Wind ins Gesicht.

Siehst Du, darum kann man keinen Politiker mit nicht-Deutschen Wurzeln gebrauchen.

Es kommt immer hart auf hart.

Veruschka
09.10.2021, 07:07

....
Ach so, du meinst das sind alles Kleindarsteller, die Schlange stehen an den Zapfsäulen?:D
Sorry navy, aber du bist ja geistig auch irgendwo falsch abgebogen.

Schlummifix
09.10.2021, 07:12
Das sind nur vorübergehende Verwerfungen, was klar war.
Mittelfristig dürfte es sich bereits auszahlen, aus dem Sauladen EU ausgetreten zu sein.

goldi
09.10.2021, 07:20
Mittelfristig dürfte es sich bereits auszahlen, aus dem Sauladen EU ausgetreten zu sein.Klar weil dann die Musel-Fachkräfte die Arbeiten verrichten, die bisher EU-Bürger (Polen usw.) erledigt haben.

navy
09.10.2021, 07:21
Ach so, du meinst das sind alles Kleindarsteller, die Schlange stehen an den Zapfsäulen?:D

Seit über 20 jahren sind frei erfundene Storys, mit gefakten Fotos bekannt! Auch siehe Corona Show. twitter, facebook idioteen glauben Alles. Einfach mal nachdenken

Schlummifix
09.10.2021, 07:23
Klar weil dann die Musel-Fachkräfte die Arbeiten verrichten, die bisher EU-Bürger (Polen usw.) erledigt haben.

Vor dem Eurotunnel haben sich ja immer die Refugees gestaut...das hat man jetzt auch besser im Griff.
Merkels irre Politik war mit ein Grund für den EU-Austritt gewesen.

Die britische Wirtschaft muss sich jetzt halt neu ordnen. Die werden davon profitieren, während die Deutschen ewig für Polen und Griechen und Italiener zahlen dürfen.
Na ja, der Deutsche zahlt eben gern und lebt gern zur Miete. Energiepreise gehen in diesem Winter durch die Decke...
Deutsche sind schlichtweg komplett irre, an diesen Irren sollte sich keiner orientieren.

Krabat
09.10.2021, 07:34

Die Engländer haben sehr hoch gepokert. Wenn sie Pech haben, fliegt ihnen das gesamte UK um die Ohren, Schottland und Wales sind unzufrieden.

De Pfeffel war eben immer nur ein Sprücheklopfer.

Krabat
09.10.2021, 07:36
Seit über 20 jahren sind frei erfundene Storys, mit gefakten Fotos bekannt! Auch siehe Corona Show. twitter, facebook idioteen glauben Alles. Einfach mal nachdenken

Du bist ein Narr.

SprecherZwo
09.10.2021, 07:41
Vor dem Eurotunnel haben sich ja immer die Refugees gestaut...das hat man jetzt auch besser im Griff.
Merkels irre Politik war mit ein Grund für den EU-Austritt gewesen.

Die britische Wirtschaft muss sich jetzt halt neu ordnen. Die werden davon profitieren, während die Deutschen ewig für Polen und Griechen und Italiener zahlen dürfen.
Na ja, der Deutsche zahlt eben gern und lebt gern zur Miete. Energiepreise gehen in diesem Winter durch die Decke...
Deutsche sind schlichtweg komplett irre, an diesen Irren sollte sich keiner orientieren.
Du faselst wieder mal einen Käse. Die Inselaffen haben die Einreise von Kuffnucken aus dem Commonwealth massiv erleichtert, also Polen raus, dafür Nigerianer und Pakis rein.
"Global Britain" nennt Bojo das. Wird sicher eine riesige Erfolgstory werden.

Krabat
09.10.2021, 07:42
Mittelfristig dürfte es sich bereits auszahlen, aus dem Sauladen EU ausgetreten zu sein.

Nein, das ist Unsinn. Den Wirtschaftsraum Europa zu verlassen,weil man sagt now we can deal with the whole world war schon immer falsch.

Das merken die jetzt auch.

Krabat
09.10.2021, 07:49
Du faselst wieder mal einen Käse. Die Inselaffen haben die Einreise von Kuffnucken aus dem Commonwealth massiv erleichtert, also Polen raus, dafür Nigerianer und Pakis rein.
"Global Britain" nennt Bojo das. Wird sicher eine riesige Erfolgstory werden.

Priti Patell, die Innenministerin, steht unter ständigem Druck die Neger und Araber aus Frankreich abzuwehren.

Die zahlen den Franzosen Geld, damit die in Frankreich nicht in Boote steigen.

Sie können die aber nicht zurückschicken seit sie Drittland sind.

Kein Vertrag!

Schlummifix
09.10.2021, 07:50
Nein, das ist Unsinn. Den Wirtschaftsraum Europa zu verlassen,weil man sagt now we can deal with the whole world war schon immer falsch.

Das merken die jetzt auch.

Das war nicht falsch, da die EU sowieso zerbricht.
Die nächsten sind jetzt die Polen, dann die Italiener, weil sie pleite sind und das wars dann.
Ein historisches Desaster...und die Briten haben als Erste die Reißleine gezogen.

Pillefiz
09.10.2021, 07:52
Die nächsten sind jetzt die Polen, dann die Italiener, weil sie pleite sind und das wars dann.
Ein historisches Desaster...und die Briten haben als Erste die Reißleine gezogen.

Die EU zerbricht nicht. Das wird mit allen Mitteln verhindert.

Lykurg
09.10.2021, 07:53

Man kann nur etwas zerbrechen, wenn man auch die Macht hat. Derzeit hat die EU allerdings noch die Macht

Silencer
09.10.2021, 08:00
Warum sollte man als qualifizierter Mensch von einem Shithole ins nächstschlimmere Shithole flüchten? England ist doch noch orientalisierter und vernergerter als der Kontinent.

Vielleicht wollen sie das jetzt ändern? Merkel hat dort jetzt nichts mehr zu melden, und die EU-Iditen auch nicht.
Deshalb wohl hat Boris J. nach deutschen LKW Fahrern gerufen und nicht nach Irakern, Afghanen, Türken usw.
GB kann jetzt selbst entscheiden wen sie holen.

navy
09.10.2021, 08:05
Du bist ein Narr.

Kosovo Krieg. 156 PR Agenturen. Hier die WDR Ausstrahlung von damals und Du bist ein Hirnloser Depp

https://www.youtube.com/watch?v=ZtkQYRlXMNU

Deutschlands Weg in den Kosovo-Krieg - Es begann mit einer Lüge (WDR)

navy
09.10.2021, 08:08

Meine Worte: Schrieb ich schon im März 2020.

Corona, sollte die EU, mit den Hilfen und auch die NATO zusammen halten, ging nur schief, weil die Pläne zu früh bekannt wurden und Angela Merkel Alles bezahlt,

Silencer
09.10.2021, 08:13

Und wieder liegst du falsch, kein Wunder - BR und RTL gebildet.
Ich habe Familie in England. Ja, bei der Spritversorgung und Lieferanten gab es kurzfristig ein Problem
welcher immer noch teilweise besteht, aber keiner von meiner Familie behauptet es ginge ihnen schlechter
und keiner will wieder nach "Dumm-EU". Nur in deutschen Medien betreibt man Überspitzungen
und Briefing von Interview-Partnern. Das ist so wie bei Corona.
Übrigens - hast du schon deine 3 Dose bekommen, um in Venedig Kaffee trinken zu können?

Krabat
09.10.2021, 08:30

Die Polen werden ganz sicher nicht austreten, schon alleine nicht wegen der 13 Milliarden Euros jedes Jahr.

Und die Italiener? Warum denn?

Schlummifix
09.10.2021, 08:33
Die Polen werden ganz sicher nicht austreten, schon alleine nicht wegen der 13 Milliarden Euros jedes Jahr.

Und die Italiener? Warum denn?

In Polen hat das Verfassungsgericht jetzt aber die Weichen gestellt.
Polen bekommt deshalb kein Geld mehr aus der EU.
Polen ist streng katholisch und will nicht verschwuchtelt und transgendert werden, wie es EU-Doktrin ist.

Und Italien ist pleite und kann auch nicht durch "Rettungsfonds" und ähnlichen Unsinn gerettet werden.
Und damit wars das dann für den Euro und die EU.

Von diesen beiden Szenarien gehe ich aus.

Mehr dazu hier: Der Polexit naht
https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-10/polen-verfassungsgericht-eu-urteil-recht-reaktionen-heiko-maas-deutschland-frankreich

Krabat
09.10.2021, 08:33
Kosovo Krieg. 156 PR Agenturen. Hier die WDR Ausstrahlung von damals und Du bist ein Hirnloser Depp

https://www.youtube.com/watch?v=ZtkQYRlXMNU

Deutschlands Weg in den Kosovo-Krieg - Es begann mit einer Lüge (WDR)

Geh zurück zum Balkan, Verrückter.

Mir ist es ohnehin egal, wer sich da umbringt.

navy
09.10.2021, 10:21
Geh zurück zum Balkan, Verrückter.

Mir ist es ohnehin egal, wer sich da umbringt.T

Toller Beitrag, wenn man Deinen Unfug und Lüge wiederlegt. Bei jeden Krieg, Einsatz im Ausland, mit den Bundeswehr Kaspars, oder Entwicklungshilfe, wurde nur noch gelogen, nicht nur in Afghanistan. Ein Profi kriminelles Enterprise, ist die Deutsche und US Aussenpolitik

Götz
09.10.2021, 10:38

So lange ihr genug Geld der Deutschen zur Verfügung steht.

MorganLeFay
09.10.2021, 10:39
Hier geht’s ums UK.

Götz
09.10.2021, 10:44
Hier geht’s ums UK.

Nach dem Brexit ist man auf der Insel sicher vermehrt daran interessiert, die "Wirtschaftslokomotive" der EU lahm zu legen oder lahm legen zu lassen.

schlaufix
09.10.2021, 11:11
Nach dem Brexit ist man auf der Insel sicher vermehrt daran interessiert, die "Wirtschaftslokomotive" der EU lahm zu legen oder lahm legen zu lassen.

Welche Wirtschaftslokomotive? In der EU funktioniert ausser Vorschriften auch nicht mehr viel. In Deutschland geht es nur noch, weil wir Weltweit mit die höchsten Abgabenlasten haben. Und trotzdem brauchen wir z.B. für das Instandsetzen von 1 Km Autobahn 1 Jahr oder länger.

Kreuzbube
09.10.2021, 11:41
Schau und mir ist es eh wurschd, was du von mir erwartest.

Na ja; jedenfalls nix G`scheits...:)

Gero
09.10.2021, 14:12

Wenn Polacken, Itaker, Franzacken, Portugiesen, Spanier, Griechen, Bulgaren und Rumänen auch noch die EU verlassen, hätte ich danach deutlich weniger Bedenken gegenüber der EU. Hoffentlich kommt das so.

Alter Stubentiger
09.10.2021, 14:33
Vielleicht wollen sie das jetzt ändern? Merkel hat dort jetzt nichts mehr zu melden, und die EU-Iditen auch nicht.
Deshalb wohl hat Boris J. nach deutschen LKW Fahrern gerufen und nicht nach Irakern, Afghanen, Türken usw.

Nur kommt keiner für 3 oder 6 Monate. Die arbeiten lieber in Deutschland und den Niederlanden. Ist doch gut. Hat der Rest Europas mehr Fahrer. Die werden hier schließlich auch langsam knapp.

SprecherZwo
09.10.2021, 15:02
Die Polacken werden als grösster Transferempfänger ganz sicher nicht aus der EU austreten.

Die Itakker auch nicht, denn ohne (deutsches) EU-Geld können die sofort Staatsbankrott anmelden.

Die EU würde nur zerbrechen, wenn die BRD austräte oder pleite ginge.

SprecherZwo
09.10.2021, 15:03
Wenn Polacken, Itaker, Franzacken, Portugiesen, Spanier, Griechen, Bulgaren und Rumänen auch noch die EU verlassen, hätte ich danach deutlich weniger Bedenken gegenüber der EU. Hoffentlich kommt das so.
Spanier sind ok. Der Rest aus der Aufzählung kann tatsächlich weg.

Götz
09.10.2021, 17:51

Die Spanier sollten Gibraltar nachdrücklich zurückfordern, damit sie das Geld wert werden das ihnen zufließt.

Krabat
09.10.2021, 22:09

Es kommen aber keine LKWfahrer mehr, weil England unattraktiv geworden ist.

Ausserdem haben die nicht nach deutschen LKW-Fahrern gerufen, sondern alle Deutschen in GB angeschrieben, weil die bis 7,5 Tonnen fahren können.

Das dürfen die Briten mit normalen Autoführerschein nicht.

Die Verzweiflung greift dort um sich und alle sind am Hamstern für Weihnachten

Gero
10.10.2021, 08:13

Wirtschaftlich sind sie aber auch bald am Ende und werden dann zu einer Belastung.

Ansuz
12.10.2021, 18:12
Nur kommt keiner für 3 oder 6 Monate. Die arbeiten lieber in Deutschland und den Niederlanden. Ist doch gut. Hat der Rest Europas mehr Fahrer. Die werden hier schließlich auch langsam knapp.

Die Briten könnten ja ihre eigenen lastwagenfahrenkönnenden Fachkräfte reaktivieren, z.B:

https://thumbsnap.com/s/kjV8L7SD.jpg?1012