Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Feuerwerksverbot, oder wie Merkels Lakaien wieder unsere Freiheit einschränken

Seiten : 1 2 3 [4]

mick31
02.01.2022, 07:55
https://www.youtube.com/watch?v=twU0AGSZo1c&ab_channel=LoritusNews

Da waren die Bullen ganz handzahm, komisch bei Rentnern und Hausfrauen sind sie stark.

beathooven
02.01.2022, 08:52

Da waren die Bullen ganz handzahm, komisch bei Rentnern und Hausfrauen sind sie stark.

Blödpost, so wie die Threaderöffnung schon blöd war.

Der minderbegabte Poster sollte sich ( besonders unter Betrachtung seines " Beweisfotos ") mit dem Oportunitätsprinzip in den Polizeigesetzen der Länder auseinandersetzen. Wird er aber nicht raffen.

Opportun ist es quergelenkten Rentnern mit Anti - Hirn und Hausfrau mit "Blockade" brechenden geschobene Kinderwagen mit den Gummiknüppeln einen aus Haupt zu geben bei ihren Versuchen ihr Anti entgegen Genehmi3gungen /Auflagen zu celebrieren.

:-)

mick31
02.01.2022, 09:09
Blödpost, so wie die Threaderöffnung schon blöd war.

Der minderbegabte Poster sollte sich ( besonders unter Betrachtung seines " Beweisfotos ") mit dem Oportunitätsprinzip in den Polizeigesetzen der Länder auseinandersetzen. Wird er aber nicht raffen.

Opportun ist es quergelenkten Rentnern mit Anti - Hirn und Hausfrau mit "Blockade" brechenden geschobene Kinderwagen mit den Gummiknüppeln einen aus Haupt zu geben bei ihren Versuchen ihr Anti entgegen Genehmi3gungen /Auflagen zu celebrieren.

:-)

Was bisu du für ein Kasper?

Veruschka
02.01.2022, 11:05
Mir sind deine dummen Viecher komplett Wurst.

Ihr geht mir mit euren Scheiß Verboten so auf den Sack, der Deutsche ist das dümmste was es gibt, er schreit nach Verboten, ihr kotzt mich alle an.

Hoffentlich krieg ich bald meine Rente dann sieht mich dieses Land nicht mehr.

Na Micki, du jetzt auch mit Auswanderungsgedanken. Wo wirds denn hin gehen?Rumänien?:D

Bzgl. dem Feuerwerk....kann da die Aufregung nicht verstehen.
Hier wird ständig wegen dem Geld rumgejammert und dann fahren die gleichen armen Schlucker rüber nach Polen und decken sich für Hunderte Euronen mit dem Schrott ein.
Na ja, wer es braucht.

Eridani
02.01.2022, 11:45
Ich weiß nicht, was ihr habt, - hier war Feuerwerk, wie jedes Jahr, vielleicht etwas kürzer, wie sonst....aber hey, wozu die ganzen Diskussion in den Medien, was man alles nicht tun und lassen darf - ich habe hier jedenfalls nichts gemerkt, was anders wie sonst war.....

Eridani
02.01.2022, 11:47
Na Micki, du jetzt auch mit Auswanderungsgedanken. Wo wirds denn hin gehen?Rumänien?:D

Bzgl. dem Feuerwerk....kann da die Aufregung nicht verstehen.
Hier wird ständig wegen dem Geld rumgejammert und dann fahren die gleichen armen Schlucker rüber nach Polen und decken sich für Hunderte Euronen mit dem Schrott ein.
Na ja, wer es braucht.

Hat was mit Tradition zu tun, werte Veruschka, ich ballere seit ~1960 jeden Silvester! :)

Don
02.01.2022, 11:48
Letzteres. Und, dass diese DUH sofort abgeschafft gehört.

Gegründet dereinst von einem Staatssekretär aus dem Trittin Ministerium zur außerparlamentarischen Durchsetzung grüner Idiotie. Eigentlich eine Terrororganisation.

Suedwester
02.01.2022, 11:52
Als Jugendlicher fand ich Böller super. Da haben wir die mit in die Schule genommen, Mülltonnen und Briefkästem geprengt usw.

Aber wie man sich noch Erwachsenenalter daran erfreuen kann, verstehe ich nicht so recht.

Das sehe ich auch so.

Trotzdem sollte man den begeisterten Spreng-Azubis unbedingt das Recht
lassen, sich die eigenen Gliedmassen wegzusprengen. Auch in der Gruppe,
wenn alle Teilnehmer damit einverstanden sind. Soviel Freiheit muss einfach
sein.

Würfelqualle
02.01.2022, 11:55
Hat was mit Tradition zu tun, werte Veruschka, ich ballere seit ~1960 jeden Silvester! :)

Besonders die verfluchte Böllerei. Wenn ich jetzt ein Böller schmeiße und 5 m weiter schmeißt auch einer einen Böller, wie weiß ich, welcher Knall meiner war ?

beathooven
02.01.2022, 12:04
Was bisu du für ein Kasper?

...nur son Balthasar, dem so ein minderbegabter Hirnausfluss ( wie u.a. deiniger hier) auf den Senkel geht :-)

pixelschubser
02.01.2022, 12:22
Gegründet dereinst von einem Staatssekretär aus dem Trittin Ministerium zur außerparlamentarischen Durchsetzung grüner Idiotie. Eigentlich eine Terrororganisation.

Insbesondere dieser Resch ist seit geraumer Zeit sehr verhaltensauffällig.

Eridani
02.01.2022, 12:51
Besonders die verfluchte Böllerei. Wenn ich jetzt ein Böller schmeiße und 5 m weiter schmeißt auch einer einen Böller, wie weiß ich, welcher Knall meiner war ?

Als Twen schmiss ich zu Silvester ab und an "Kartoffelhandgranaten". Haste so was schon mal gemacht?

ich58
02.01.2022, 12:51
Bist halt nix, kannst nix Hauptsache deinen Kötern geht es gut, Frau wirst keine haben, dich wird keine auch nur mit dem Arsch anschauen.
Aber die Hundeärsche, zum einstecken der Knaller, Katzen an die Macht! Katzen gehen in Deckung und randalieren nicht wie die Kotpumpen an der Leine.

ich58
02.01.2022, 12:54
^Hauptsache wieder was verboten die grünen werden sich freuen.
Bin gespannt wenn Dampfloksonderfahrten verboten werden, ob die Grünen dann freiwillig in die Feuerbüchse klettern um das Feuer zu löschen, oder hilft da jemand nach?

Politikqualle
02.01.2022, 12:57
Bin gespannt wenn Dampfloksonderfahrten verboten werden, ob die Grünen dann freiwillig in die Feuerbüchse klettern um das Feuer zu löschen, oder hilft da jemand nach?
... die ganzen Schiffe auf den Weltmeeren verpesten die Luft mehr , als eine Dampflok , darum ja auch das Fischsterben , die Fische kriegen keine Luft mehr ...

BrüggeGent
02.01.2022, 12:57
Als Twen schmiss ich zu Silvester ab und an "Kartoffelhandgranaten". Haste so was schon mal gemacht?

Was sind Kartoffelhandgranaten ?:cool:

Neben der Spur
02.01.2022, 13:02
Der "Klaphamer" ist in Holland ne uralte Tradition.

https://www.youtube.com/watch?v=xMCkVgxSegs

Und aus lauter "Tradition" bringe ich einmal
einen 12-Jährigen um.

Wie kann man so doof sein?

Schutzbrillen kosten nicht viel.
Aber Kleidung gibt es heute nur noch
als Polyestergewebe.

Neben der Spur
02.01.2022, 13:05

Vielleicht Bienenkörbe oder professionelle Kugelgranaten für den Rohrschuss.

Kartoffel-Granatwerfer mit Gasen und zusammengesteckt aus Kanalrohren sind mir virtuell bekannt.

Eridani
02.01.2022, 13:07

Ich sag's Dir....aber nicht weiter erzählen:

Eine große, feste Kartoffel nehmen; mit einem Schraubenzieher ein Durchgangsloch in die Kartoffel bohren, die Größe des Schraubenziehers so wählen, dass das entstandene Loch einen Durchmesser hat, damit ein Blitzknaller gerade so reingeht (Presspassung).

Blitzknaller tief rein schieben, so das nur noch die Zündkuppe raus schaut.
Einige Kartoffeln in der Art vorbereiten und in die Tasche stecken.
Silvester, kurz nach Mitternacht, wenn gerade die Ballerei auf der Straße voll zu Gange ist, unauffällig an den Häusern laufen und schauen, wo im 2. oder 3. Stock ein Fenster offen ist. (Nicht paterre).

Wenn gefunden, Kartoffel raus holen und Blitzknaller mit Kuppe an einer Streichholzschachtel-Reibefläche zünden. Schnell bis 3 zählen und Kartoffel durch das offene Fenster werfen.

Wenn Schreie aus der Wohnung ertönen, war das Kommando Unternehmen erfolgreich....:huhn:

ich58
02.01.2022, 13:10
Warum auch nicht?
In einem freiheitlichen Staat gäbe es keine Verbote von Feuerwerk!
Auch nicht für Waffen der Staatsbürger, so muß ich zum Schießen immer in Nachbarländer. Ich liebe nun mal keine Spielzeugwaffen. Im Übringens habe ich bei der NVA eine Sprengberechtigung gemacht.

ich58
02.01.2022, 13:12
So ein Kartoffelgranatwerfer lässt sich gut basteln, mehr will ich nicht sagen.

Politikqualle
02.01.2022, 13:16
Wenn gefunden, Kartoffel raus holen und Blitzknaller mit Kuppe an einer Streichholzschachtel-Reibefläche zünden. Schnell bis 3 zählen und Kartoffel durch das offene Fenster werfen. Wenn Schreie aus der Wohnung ertönen, war das Kommando Unternehmen erfolgreich....
.
... erklär` doch mal , was passiert denn dann mit der Kartoffel ??? :huhn: ...

Politikqualle
02.01.2022, 13:16
So ein Kartoffelgranatwerfer lässt sich gut basteln, mehr will ich nicht sagen. . Kartoffeln evtl. vorkochen , damit die weicher werden .. :crazy:

ich58
02.01.2022, 13:18
Nö, es ist das Thema! Weil 95% der Ballerei von eben solchen ausgeht! Als erkennbarer "Kartoffel-Rentner" bist du sofort legitimes Ziel, solltest du dich um diese Zeit auf die Straße verirren.
Wegen solchen lakonischen Vergleich hatte mich ein Mod 3 Tage gesperrt, was ist im Forum los?

Eridani
02.01.2022, 13:18
.

man, man....was hattest Du in Physik?

Politikqualle
02.01.2022, 13:19
man, man....was hattest Du in Physik? .. ich will es von dir lesen , deine Beschreibungen sind so geil .. also was passiert dann ??? ..

ich58
02.01.2022, 13:19
. Kartoffeln evtl. vorkochen , damit die weicher werden .. :crazy:
Wie bei allen Schafen, je älter der Bock, umso härter das Horn.

DUNCAN
02.01.2022, 13:20

Da waren die Bullen ganz handzahm, komisch bei Rentnern und Hausfrauen sind sie stark.Tja, wenn die mutigen Rentnerklatscher gegen junge, trainierte meist im Kampfsport erfahrene MÄNNER antreten müssen, haben sie halt die Hosen mehr als gestrichen voll. Die nackte Angst und Verzweiflung spricht den Kartoffelschergen aus dem Gesicht.

ich58
02.01.2022, 13:22
Ich bin hier am äußersten Stadtrand von Augsburg da verläuft alles friedlich. Wird aber genau so geballert wie sonst auch. Nur weniger hoch aufsteigende Raketen. Bullen keine da
Weil am Rhein, Feuer von allen Seiten, gab ja genug in CH zu kaufen und der Zoll hat tote Maus gespielt.

BrüggeGent
02.01.2022, 13:22

Eine große, feste Kartoffel nehmen; mit einem Schraubenzieher ein Durchgangsloch in die Kartoffel bohren, die Größe des Schraubenziehers so wählen, dass das entstandene Loch einen Durchmesser hat, damit ein Blitzknaller gerade so reingeht (Presspassung).

Blitzknaller tief rein schieben, so das nur noch die Zündkuppe raus schaut.
Einige Kartoffeln in der Art vorbereiten und in die Tasche stecken.
Silvester, kurz nach Mitternacht, wenn gerade die Ballerei auf der Straße voll zu Gange ist, unauffällig an den Häusern laufen und schauen, wo im 2. oder 3. Stock ein Fenster offen ist. (Nicht paterre).

Wenn gefunden, Kartoffel raus holen und Blitzknaller mit Kuppe an einer Streichholzschachtel-Reibefläche zünden. Schnell bis 3 zählen und Kartoffel durch das offene Fenster werfen.

Wenn Schreie aus der Wohnung ertönen, war das Kommando Unternehmen erfolgreich....:huhn:

:dg::bäh::dg::bäh::dg::bäh:

Schwabenpower
02.01.2022, 13:33
Weil am Rhein, Feuer von allen Seiten, gab ja genug in CH zu kaufen und der Zoll hat tote Maus gespielt.
In der Schweiz war nicht verboten?

ich58
02.01.2022, 13:44
In der Schweiz war nicht verboten?
Nur in gewissen Orten mit Holzhütten, in Basel hält sich sowieso keiner daran.

Schwabenpower
02.01.2022, 13:47
Nur in gewissen Orten mit Holzhütten, in Basel hält sich sowieso keiner daran.
Wegen Brandgefahr ist ja auch nachvollziehbar

Mäcki
02.01.2022, 15:26
Wegen Brandgefahr ist ja auch nachvollziehbar
Genau so wie an der Küste wo viele Häuser ein Reetdach haben

sibilla
02.01.2022, 16:15
.

die verteilen sich dann als brei und du kannst essen, wahlweise kraut und würschtel dazu. :D

Würfelqualle
02.01.2022, 16:59

Nein, ich fand Knaller schon immer doof. Ich fand diese Fontänen und Wirbel viel schöner. Schöne mehrfarbige Raketen ohne knallen und Pfeifen hab ich auch verschossen. Aber da war ich so 15/16 Jahre alt.

Kartoffelgranate :

Wenn man den Knaller in die kartoffel steckte (dafür wurde ja extra ein sack in der kaufhalle gekauft), anzündete und dann so 40 - 50 meter weit warf. am wichtigsten war, über den zu treffenden zu werfen, damit er auch noch etwas von der zerplatzenden kartoffel hatte...

cornjung
02.01.2022, 17:27
Bella liegt auf dem Sofa und schläft im Bett.
Und wegen Madame sollen Böller verboten werden ?

Würfelqualle
02.01.2022, 17:34

Nein. Ich habe ne andere Lösung. Ich fahre mit Bella dies Jahr Silvester tief ins Brandenburgische rein. In einen einsamen Landgasthof, wo nix Feuerwerk ist. Dann könnt ihr böllern, bis der Arzt kommt und ich hab meine Ruhe.

cornjung
02.01.2022, 17:36
Bist du sicher ? Ich wohne in Grenznähe und mir hat ein Bekannter gesagt, am BAB-Übergang Hauptzollamt haben sie kontrolliert. Vermutlich in Friedlingen, Otterbach, Riehen, Weil-Ost usw eher nicht.

Nein. Ich habe ne andere Lösung. Ich fahre mit Bella dies Jahr Silvester tief ins Brandenburgische rein. In einen einsamen Landgasthof, wo nix Feuerwerk ist. Dann könnt ihr böllern, bis der Arzt kommt und ich hab meine Ruhe.
Nein. Du kaufst eine schallisolierte Hundehütte und sperrst sie ein. Bella ist ein Hund, kein Mensch. Das ist doch kein hundgerechtes Hundeleben, was du mit der armen Bella machst !!!

navy
02.01.2022, 17:42
bis Neapel, wurde das Verbot ignoriert

sibilla
02.01.2022, 17:42

das tier hat einfach angst, versteh das doch. ich kenne das von den unsrigen.

nach so einer böllerei habe ich mal das ganze gelände samt bude abgesucht nach unserem hund, hat trotz locken und rufen nix genutzt, und wo war er?

ganz hinten links im letzten eckchen unter der eckbank.

mir hat er sehr leid getan und es hat gedauert, bis alles wieder normal wurde.

ich58
02.01.2022, 18:28
Bist du sicher ? Ich wohne in Grenznähe und mir hat ein Bekannter gesagt, am BAB-Übergang Hauptzollamt haben sie kontrolliert. Vermutlich in Friedlingen, Otterbach, Riehen, Weil-Ost usw eher nicht.

Nein. Du kaufst eine schallisolierte Hundehütte und sperrst sie ein. Bella ist ein Hund, kein Mensch. Das ist doch kein hundgerechtes Hundeleben, was du mit der armen Bella machst !!!
Friedlingen war schon Wochen Zollfrei, wobei ich ja aus Geiz für Parkgebühren mit der Strassenbahn transportiere. Mit Trolly und unrasiert sieht man echt schweizerich aus. Autobahn ist was für ungeübte.

Neben der Spur
02.01.2022, 19:12

Nein, wegen Monsieur Knallkopp mit abgerissenen
Fingern und ganzer Hand, nach Rentnern werfend, aus
fahrendem Automobil.

Nicht wegen der Weiber, sondern wegen den Ballaballaboys.

Mit abgerissener Hand sind die nächsten 60 Jahre
Frührente angesagt,
mit fehlendem Auge kann man noch einiges vom Leben haben.

Merkelraute
02.01.2022, 19:18
Nein, wegen Monsieur Knallkopp mit abgerissenen
Fingern und ganzer Hand, nach Rentnern werfend, aus
fahrendem Automobil.

Nicht wegen der Weiber, sondern wegen den Ballaballaboys.

Mit abgerissener Hand sind die nächsten 60 Jahre
Frührente angesagt,
mit fehlendem Auge kann man noch einiges vom Leben haben.
Unfälle gibt es auch bei der Arbeit. Völliger Quatsch jetzt alles zu verbieten.

Neben der Spur
02.01.2022, 19:29
Unfälle gibt es auch bei der Arbeit. Völliger Quatsch jetzt alles zu verbieten.

Was ist Alles?

Böller gehören verboten.
Basta!

Irgendwann werden die Nachbarländer nachziehen,
mit oder ohne Druck einer EU-Kommission.

Feuerwerk zu tolerieren und Importböller aus China zu verbieten, ist ein Kompromiss, mit dem europäische Feuerwerkshersteller leben können.

Sowie eine Sondersteuer auf Feuerwerksprodukte,
die an die Krankenkassen ausgezahlt wird.

Fertig ist die Laube.

Merkelraute
03.01.2022, 18:08
Was ist Alles?

Böller gehören verboten.
Basta!

Feuerwerk zu tolerieren und Importböller aus China zu verbieten, ist ein Kompromiss, mit dem europäische Feuerwerkshersteller leben können.

Fertig ist die Laube.
Sehe ich überhaupt nicht so. Jedes Produkt in der EU hat ein CE kennzeichen und ist zertifiziert. Wenn es Produkte gibt, die das nicht haben, ist das schon jetzt illegal und kann ganz normal per Polizei beim Verkäufer konfisziert werden. Der Bürger darf nicht das ausbaden, was das Regime wieder mal nicht in den Griff bekommt. Ich habe aber den Eindruck, daß die Behörden kein Interesse an ihrer Arbeit haben und lieber den Bürger mit Kleinkram nerven.

mick31
03.01.2022, 18:17
Was ist Alles?

Böller gehören verboten.
Basta!

Fertig ist die Laube.

Bist nicht ganz dicht.