Vollständige Version anzeigen : Feuerwerksverbot, oder wie Merkels Lakaien wieder unsere Freiheit einschränken
Reichs_Adler
28.12.2020, 12:38
Scheiss Feuerwerk und Knallerei. Sollen sie verbieten, ist mir sowas von egal. Millionen Haustiere werden aufatmen.
Schnitzel aus Massentierhaltung fressen und wenns dann einmal im Jahr für 2 Stunden um den eigenen Köter geht, zum Tierrechtler mutieren.
Hab übrigens noch kein Haustier gesehen, das bei Gewitter oder eben zu Silvester tot umfällt.
Entschuldige bitte, aber es gibt ja wohl nichts angenehmeres als den betörenden Duft von Schwarzpulver...! >&´(
Ich finde den zarten Duft von Napalm deutlich angenehmer. :cool:
Schwabenpower
28.12.2020, 13:32
Wenn ich so manche Gerichtsurteile sehe, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Sind die Juristen eigentlich langsam alle verblödet ?
Ich kenne da keine Einzelheiten. Möglicherweise sind nicht die Juristen, sondern die Politiker verblödet.
Der rechte Hirte
28.12.2020, 14:03
Für mich ein Atompilz:cool:
Heifüsch
28.12.2020, 14:48
Dann ist dein Geruchsempfinden wohl coronamäßich gestört. Der Duft frisch abgebrannten Schießpulvers erinnert jedenfalls eher an Weihrauch und so, keine Ahnung... >%´)
BrüggeGent
28.12.2020, 17:06
Einfach nur so peinlich und lächerlich, wie diese Corona Opfer auch im Freien bei Abstand die Maske tragen :haha:
Warum erstaunt Dich das ? Die Deutschen sind weltweit bekannt für Ihr Buckeln vor jeder Herrschaft. :cool:
https://www.journalistenwatch.com/2020/12/28/corona-knaller-wenn/
Dafür produzieren die jetzt einen Blackout
:haha:
Warum müssen Politiker eigentlich nicht zum Idiotentest??
https://www.citynews-koeln.de/silvester-stadt-koeln-will-ein-leuchtendes-zeichen-setzen-_id69674.html
Leck mich am Arsch, neben der Seuche wollen die jetzt mit Gewalt alles zerstören.
Ich kauf mir noch ein paar Kästen Bier, Grillholzkohle und 50 Dosen Ravioli, dazu Klopapier
Entschuldige bitte, aber es gibt ja wohl nichts angenehmeres als den betörenden Duft von Schwarzpulver...! >&´(
Ohne wäre Sülwesta rassistisch.
Deutschmann
28.12.2020, 22:53
Durch das Böllerverbot an öffentlichen Plätzen wäre schon genug erreicht worden. Aber nein ... die wollen mit dem Verkaufsverbot den Leuten auch noch den letzten Spaß nehmen. Und nicht genug, werden die Bürger auch noch verhöhnt. Nach dem Motto: ihr dürft ja im eigenen Garten böllern soviel ihr wollt. Pech gehabt wenn ihr euch vom letzten Jahr nichts aufgehoben habt.
Diese Wichser klopfen sich vor Spaß auf die Schenkel.
Ach verachtenswertesten ist aber aktuell die Polizeiführung - die ihr "Fussvolk" dazu nötigt den normalen Bürger zu drangsalieren. Deutschland hat bei der Entnazifizierung versagt und bei der Entstasiisierung. Da kann man nur zu Gott beten dass sich diese Fehler in der Aufarbeitung nie wiederholen.
https://www.journalistenwatch.com/2020/12/28/corona-knaller-wenn/
Dafür produzieren die jetzt einen Blackout
Warum müssen Politiker eigentlich nicht zum Idiotentest??
https://www.citynews-koeln.de/silvester-stadt-koeln-will-ein-leuchtendes-zeichen-setzen-_id69674.html
Leck mich am Arsch, neben der Seuche wollen die jetzt mit Gewalt alles zerstören.
Ich kauf mir noch ein paar Kästen Bier, Grillholzkohle und 50 Dosen Ravioli, dazu Klopapier
Die Polukken werden sich mit Sicherheit an kein Böllerverbot halten. Ich sehe schon die Knallerei Videos auf Facebook und YT. Im Staatsfunk wird der Buntmichel darüber natürlich nicht informiert werden.
Schwabenpower
28.12.2020, 23:03
Durch das Böllerverbot an öffentlichen Plätzen wäre schon genug erreicht worden. Aber nein ... die wollen mit dem Verkaufsverbot den Leuten auch noch den letzten Spaß nehmen. Und nicht genug, werden die Bürger auch noch verhöhnt. Nach dem Motto: ihr dürft ja im eigenen Garten böllern soviel ihr wollt. Pech gehabt wenn ihr euch vom letzten Jahr nichts aufgehoben habt.
Diese Wichser klopfen sich vor Spaß auf die Schenkel.
Ach verachtenswertesten ist aber aktuell die Polizeiführung - die ihr "Fussvolk" dazu nötigt den normalen Bürger zu drangsalieren. Deutschland hat bei der Entnazifizierung versagt und bei der Entstasiisierung. Da kann man nur zu Gott beten dass sich diese Fehler in der Aufarbeitung nie wiederholen.
Was wäre denn erreicht worden? Die Sterberate in den Altenheime würde sich verringern, weil die diesmal nicht auf Partys gehen?
Deutschmann
28.12.2020, 23:08
Was wäre denn erreicht worden? Die Sterberate in den Altenheime würde sich verringern, weil die diesmal nicht auf Partys gehen?
Stimmt. Es gilt ja eh Ausgangssperre. Zumindest in Baden-Württemberg.
Schwabenpower
28.12.2020, 23:13
Stimmt. Es gilt ja eh Ausgangssperre. Zumindest in Baden-Württemberg.
In Bayern auch. Klar, ist ja bekannt, daß die Senioren aus den Altenheimen nachts in den Innenstädten die Sau raus lassen. Deswegen "infizieren" sich so viele
Ich fordere die sofortige Aufhebung des Verbotes des Verkaufes von Feuerwerk und Böllern...
Sonst...
https://www.youtube.com/watch?v=xHiihPD7bLM
Durch das Böllerverbot an öffentlichen Plätzen wäre schon genug erreicht worden. Aber nein ... die wollen mit dem Verkaufsverbot den Leuten auch noch den letzten Spaß nehmen. ...
Passend dazu, diesmal von der CDU:
Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans (CDU)...: "Ich habe große Sorge, dass an Silvester gefeiert wird. Das muss dringend unterbunden werden."
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/kanzleramt-und-laenderchefs-lockdown-wird-wohl-verlaengert,SKU8Ewp
Natürlich haben die Politiker auf diese Weise auch die Zustände wie in Stuttgart (Plünderung der Läden), Köln (Vergewaltigungen und Nötigungen), Frankfurt (dito Stuttgart) etc. unterbunden. Netter Nebeneffekt sozusagen.
Gibt ja auch nix zum feiern, die Eurokraten haben zu wenig Impfstoff bestellt, und der den sie bestellt haben fällt regelmässig duech bei den Tests, aber Hauptsache wir werden eingesperrt.
Heifüsch
29.12.2020, 10:48
Ohne wäre Sülwesta rassistisch.
Aber sowas von! Black Powder Matters!!! >ß´)
Doppelstern
29.12.2020, 11:08
Gibt ja auch nix zum feiern, die Eurokraten haben zu wenig Impfstoff bestellt, und der den sie bestellt haben fällt regelmässig duech bei den Tests, aber Hauptsache wir werden eingesperrt.
Also das ist ja nun nicht der Fall. Wir sitzen doch nicht im Knast. Wir können uns immer noch draußen frei bewegen. Wir können in die Supermärkte, wir können zur Post, wir können zum Tiermarkt ? Reicht das nicht ?:cool:
Also das ist ja nun nicht der Fall. Wir sitzen doch nicht im Knast. Wir können uns immer noch draußen frei bewegen. Wir können in die Supermärkte, wir können zur Post, wir können zum Tiermarkt ? Reicht das nicht ?:cool:
Solche Lockerungen gibt es auch in diversen Knästen, Freiheit sieht anders aus. Wenn es dir gefällt kannst du ja noch für dich eine Verschärfung beantragen.
Wenn du auflistest, was wir nicht können, ist die Liste länger.
Wir dürfen nichts anderes einkaufen außer Lebensmittel.
Wir dürfen uns nicht mit der Familie treffen und mit Freunden.
Wir dürfen nicht ausgehen, in ein Restaurant, eine Kneipe.
Wir dürfen uns nicht einfach im Freien aufhalten, Spazieren gehen, uns auf eine Bank setzen.
Wir dürfen nicht verreisen.
Wir dürfen noch nicht einmal einfach in ein anderes Bundesland reisen.
Wir dürfen nicht in einem Hotel übernachten.
Wir dürfen kein Feuerwerk kaufen und zünden.
Wir dürfen nicht ohne Maske rumlaufen.
Wir dürfen keinen Vereinssport betreiben oder ins Fitness-Studio gehen.
Wir dürfen nicht zum Friseur gehen.
Wir dürfen keine Konzerte besuchen.
Wir dürfen nicht ins Kino gehen.
Wir dürfen nicht ins Schwimmbad oder in die Sauna gehen.
Wir dürfen keine Partys veranstalten.
Wir dürfen nach 20 Uhr das Haus nicht mehr verlassen.
Ich habe bestimmt noch einiges vergessen.
Doppelstern
29.12.2020, 12:44
Solche Lockerungen gibt es auch in diversen Knästen, Freiheit sieht anders aus. Wenn es dir gefällt kannst du ja noch für dich eine Verschärfung beantragen.
Die dürfen aber nur raus um zu arbeiten, danach geht es wieder husch, husch in den Knast.
Doppelstern
29.12.2020, 13:00
x1 Wir dürfen uns nicht mit der Familie treffen und mit Freunden.
x2 Wir dürfen nicht ausgehen, in ein Restaurant, eine Kneipe.
Wir dürfen uns nicht einfach im Freien aufhalten, Spazieren gehen, uns auf eine Bank setzen.
x3 Wir dürfen nicht in einem Hotel übernachten.
x4 Wir dürfen kein Feuerwerk kaufen und zünden.
x5 Wir dürfen nicht ohne Maske rumlaufen.
x6 Wir dürfen keinen Vereinssport betreiben oder ins Fitness-Studio gehen.
x7 Wir dürfen nicht zum Friseur gehen.
Hier einige Antworten von Deiner Liste.
x1 Du darfst dich treffen bei Dir zu Hause. Das kann keiner kontrollieren, wieviel da kommen, es sei denn du hast Denunzianten als Nachbarn.
x2 Kann jetzt nur von mir persönlich sprechen. Ich bin jahrelang immer nur in Restaurants und Imbisse essen gegangen. Irgendwann hängt es einem zum Hals raus. Mir macht es nichts aus auch mal zu Hause zu essen.
x3 Auch hier habe ich jahrelang immer wieder in Hotels übernachten müssen. Konnte fast nie schlafen. Am besten schlafe ich immer noch zu Hause.
x4 Macht mir auch nichts aus. Habe ich als kleines Kind und Heranwachsender sehr viel mit Böller hantiert. Muß nicht mehr sein.
x5 Hier auf dem Land können wir auch ohne Maske rumlaufen, nur in den Geschäften müssen wir sie tragen.
x6 Ich habe mir Hanteln für zu Hause gekauft. Klappt zur Not auch da Heim.
x7 Ich bin noch kurz vor dem Lockdown gegangen. Ist bei mir im Moment vernachlässigbar.
Wir dürfen uns nicht mit der Familie treffen und mit Freunden.
Wir dürfen nicht ausgehen, in ein Restaurant, eine Kneipe.
Wir dürfen nicht in einem Hotel übernachten.
Wir dürfen kein Feuerwerk kaufen und zünden.
Wir dürfen nicht ohne Maske rumlaufen.
Wir dürfen keinen Vereinssport betreiben oder ins Fitness-Studio gehen.
Wir dürfen nicht zum Friseur gehen.
Och, du tust mir ja so leid.
Hier einige Antworten von Deiner Liste.
x1 Du darfst dich treffen bei Dir zu Hause. Das kann keiner kontrollieren, wieviel da kommen, es sei denn du hast Denunzianten als Nachbarn.
x2 Kann jetzt nur von mir persönlich sprechen. Ich bin jahrelang immer nur in Restaurants und Imbisse essen gegangen. Irgendwann hängt es einem zum Hals raus. Mir macht es nichts aus auch mal zu Hause zu essen.
x3 Auch hier habe ich jahrelang immer wieder in Hotels übernachten müssen. Konnte fast nie schlafen. Am besten schlafe ich immer noch zu Hause.
x4 Macht mir auch nichts aus. Habe ich als kleines Kind und Heranwachsender sehr viel mit Böller hantiert. Muß nicht mehr sein.
x5 Hier auf dem Land können wir auch ohne Maske rumlaufen, nur in den Geschäften müssen wir sie tragen.
x6 Ich habe mir Hanteln für zu Hause gekauft. Klappt zur Not auch da Heim.
x7 Ich bin noch kurz vor dem Lockdown gegangen. Ist bei mir im Moment vernachlässigbar.
Ich brauche von dir nicht belehrt zu werden, was die Leute können und dürfen. Das weiß ich selber.
Zu x 1: Wenn du Bestimmungen und Regeln unterlaufen kannst, heißt es nicht, dass sie nicht existieren. Schon alleine die Vorstellung, heimlich....
Zu x 2: Es geht hier nicht nur um dich. Und alleine aufgrund der Tatsache, dass dir irgendwas zum Hals raushängt, das Verbot auch für andere gutzuheißen, ist schon eine Arroganz ohnegleichen. Haben die Alten schon ausreichend gehabt, hängt ihnen zum Hals heraus, brauchen die Jungen also auch nicht mehr.
Zu x 3: Auch hier bist du nicht der Maßstab. Es steht dir jederzeit frei, daheim zu bleiben. Dazu braucht es kein Verbot für die anderen 83 Millionen Bürger dieses Landes.
zu x 4: Sich selbst immer zum Maßstab zu erklären, ist in besonderem Maße asozial.
zu x 5: Städter interessiert es herzlich wenig, was du auf dem Lande machst.
zu x 6: Es will auch nicht jeder wie du daheim hanteln. Dadurch ist der Vereinssport auch nicht gerettet.
zu x 7: Was du vor dem Lockdown gemacht hast, interessiert mich nicht die Bohne.
Ist jetzt alles klar?
Och, du tust mir ja so leid.
Jetzt gehst du mal bitte zu jungen Leuten und erzählst ihnen deine Meinung ganz ausführlich! Wünsche dir viel Spaß bei der Gelegenheit!
Und bitte anschließend noch zu den Dienstleistern, die demnächst oder jetzt schon pleite sind.
Doppelstern
29.12.2020, 17:34
Ich brauche von dir nicht belehrt zu werden, was die Leute können und dürfen. Das weiß ich selber.
Zu x 1: Wenn du Bestimmungen und Regeln unterlaufen kannst, heißt es nicht, dass sie nicht existieren. Schon alleine die Vorstellung, heimlich....
Zu x 2: Es geht hier nicht nur um dich. Und alleine aufgrund der Tatsache, dass dir irgendwas zum Hals raushängt, das Verbot auch für andere gutzuheißen, ist schon eine Arroganz ohnegleichen. Haben die Alten schon ausreichend gehabt, hängt ihnen zum Hals heraus, brauchen die Jungen also auch nicht mehr.
Zu x 3: Auch hier bist du nicht der Maßstab. Es steht dir jederzeit frei, daheim zu bleiben. Dazu braucht es kein Verbot für die anderen 83 Millionen Bürger dieses Landes.
zu x 4: Sich selbst immer zum Maßstab zu erklären, ist in besonderem Maße asozial.
zu x 5: Städter interessiert es herzlich wenig, was du auf dem Lande machst.
zu x 6: Es will auch nicht jeder wie du daheim hanteln. Dadurch ist der Vereinssport auch nicht gerettet.
zu x 7: Was du vor dem Lockdown gemacht hast, interessiert mich nicht die Bohne.
Ist jetzt alles klar?
Mich selbst zum Maßstab zu erklären habe ich doch gar nicht gemacht. Ich kann doch auch immer nur über mich erzählen. Ich habe doch gar keine Idee, was andere so gutfinden und für sich beanspruchen.
Wenn du schon schlechte Laune hast, dann solltest Du erst gar nicht antworten. Ich lese nur bösartiges aus deinen Aufzählungen heraus, obwohl mein Beitrag bei weitem nicht so gemeint war.
Dann mach doch einfach was du für richtig findest und scheiß auf die Regeln. Schreib mich doch erst gar nicht an, weil Ratschläge brauchst du ja ohnehin nicht.
pixelschubser
29.12.2020, 20:43
Hier ist grad mal wieder die Feuerwehr ausgerückt. Gefühlt das 10. Mal in dieser Woche. Und es wummert jede Nacht.
Ich gehe davon aus, dass in diesem Jahr wesentlich mehr Verletzte und eventuell gar mehr Tote durch selbstgebaute Feuerwerkskörper geben wird, als in allen Jahren zuvor.
Grad die Jugend wird sich das Böllern nicht verbieten lassen und viele Leute werden sich bereits mit ungeprüftem Zeug aus Polen, der Tschechei oder von woanders her versorgt haben.
Diese Bundesregierung/die Landesfürsten werden sich den Vorwurf gefallen lassen müssen, warum sie ein Verbot von zugelassenem und geprüftem Feuerwerk veranlasst haben.
Ausserdem erwarte ich, dass gewisse Klientel sich ohnehin nicht an das Verbot halten werden. Und ich erwarte den massiven Einsatz der Ordnungskräfte, um diese Leute dingfest zu machen......prrruuuussssst!!!!:haha:
Singe und tanze einfach zu Ehren der geliebten Führerin:
https://www.youtube.com/watch?v=pwcAXXKZ5r8
Vielleicht ist sie so nett und macht nochmal 4 Jahre :D
pixelschubser
29.12.2020, 20:53
Singe und tanze einfach zu Ehren der geliebten Führerin:
https://www.youtube.com/watch?v=pwcAXXKZ5r8
Vielleicht ist sie so nett und macht nochmal 4 Jahre :D
Sie ist doch noch so jung und voller Schaffenskraft! :haha:
Schlummifix
30.12.2020, 00:30
Hier ist grad mal wieder die Feuerwehr ausgerückt. Gefühlt das 10. Mal in dieser Woche. Und es wummert jede Nacht.
Ich gehe davon aus, dass in diesem Jahr wesentlich mehr Verletzte und eventuell gar mehr Tote durch selbstgebaute Feuerwerkskörper geben wird, als in allen Jahren zuvor.
Grad die Jugend wird sich das Böllern nicht verbieten lassen und viele Leute werden sich bereits mit ungeprüftem Zeug aus Polen, der Tschechei oder von woanders her versorgt haben.
Diese Bundesregierung/die Landesfürsten werden sich den Vorwurf gefallen lassen müssen, warum sie ein Verbot von zugelassenem und geprüftem Feuerwerk veranlasst haben.
Ausserdem erwarte ich, dass gewisse Klientel sich ohnehin nicht an das Verbot halten werden. Und ich erwarte den massiven Einsatz der Ordnungskräfte, um diese Leute dingfest zu machen......prrruuuussssst!!!!:haha:
Stimmt, in Berlin sollen 3000 zusätzliche Polizisten das Verbot durchsetzen, derweil häufen sich die Verletzungen durch Selbstgebasteltes und Polenböller, diese Regierung ist einfach nur noch bekloppt.
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/boeller-bastler-sprengte-sich-sprengte-in-die-luft-nachbarin-wie-bei-einer-atomb-74672320.bild.html
pixelschubser
30.12.2020, 01:14
Stimmt, in Berlin sollen 3000 zusätzliche Polizisten das Verbot durchsetzen, derweil häufen sich die Verletzungen durch Selbstgebasteltes und Polenböller, diese Regierung ist einfach nur noch bekloppt.
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/boeller-bastler-sprengte-sich-sprengte-in-die-luft-nachbarin-wie-bei-einer-atomb-74672320.bild.html
Abartiger Schweinestaat!
Keine Ahnung wo das Problem ist? Wenn Böller Verbot, dann ist eben Böller Verbot und wenn Thorben, Malte und Dafne sich selbst was basteln und dabei verletzt werden, ist das nicht die Schuld des Staates. Warum hat die BRD Kartoffel eigentlich solche Probleme, einfach Vorgaben umzusetzen und mal ein paar Anweisungen zu folgen?
Pulchritudo
30.12.2020, 01:58
Passend dazu, diesmal von der CDU:
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/kanzleramt-und-laenderchefs-lockdown-wird-wohl-verlaengert,SKU8Ewp
Natürlich haben die Politiker auf diese Weise auch die Zustände wie in Stuttgart (Plünderung der Läden), Köln (Vergewaltigungen und Nötigungen), Frankfurt (dito Stuttgart) etc. unterbunden. Netter Nebeneffekt sozusagen.
Kann es sein, dass diese Massnahmen im Zeichen Coronas auch u.a. dazu dienen, befürchtete Terrormuselanschläge zu verhindern? Ausgangsbeschränkungen wären dazu sehr geeignet.
autochthon
30.12.2020, 02:36
Keine Ahnung wo das Problem ist? Wenn Böller Verbot, dann ist eben Böller Verbot und wenn Thorben, Malte und Dafne sich selbst was basteln und dabei verletzt werden, ist das nicht die Schuld des Staates. Warum hat die BRD Kartoffel eigentlich solche Probleme, einfach Vorgaben umzusetzen und mal ein paar Anweisungen zu folgen?
Sehr guter Beitrag.
Kann es sein, dass diese Massnahmen im Zeichen Coronas auch u.a. dazu dienen, befürchtete Terrormuselanschläge zu verhindern? Ausgangsbeschränkungen wären dazu sehr geeignet.
Zumindest hat man die in vielen großen Städten auftretenden Unruhen bestens unter Kontrolle. Und Terroranschläge werden auf unbelebten Plätzen auch uninteressant. Man müßte dann schon ins Kanzleramt, aber das ist gut gesichert.
Mit solchen Feststellungen hast du dich jetzt - dem Foren-Mainstream entsprechend - aber schnurstracks in das verpönte Lager der Systemlinge, Merkel-Kriecher, BRDlinge und systemhörigen Untertanen begeben.
Das wird dir ganz bestimmt noch leid tun! :D
John Donne
30.12.2020, 06:52
https://www.youtube.com/watch?v=6mPonNSB5bw
Ich habe noch Raketen aus dem letzten Jahr. Und bin ziemlich sicher, daß einige Nachbarn noch deutlich mehr haben als ich.
Schlummifix
30.12.2020, 06:58
"Mal eine?"
Dieser Staat verbietet inzwischen alles.
Ein abartiger Verbotsstaat.
Abartiger Schweinestaat!
Das Volk ist der Staat!
Was wollen Destruktivlinge wie Du und Deinesgleichen eigentlich?
Ihr habt mit Spaltung, Zersetzung und Volksverhetzung bereits die
DDR zerstoert, um " freiheitlich-demokratisch " in der BRD zu leben.
Wollen Du und Deinesgleichen nun auch die BRD zerstoeren um
eine Anarchie zu errichten?
Oder habt ihr ueberhaupt keine Ziel und es geht nur um Zerstoerung?
Hank Rearden
30.12.2020, 08:40
also mir sind eure Köter, eure Katzerbrackel, euer Feinstaub, eure linksgrüne Kanzlerin komplett Wurst ich werde wenn das Gottverfluchte 2020 zu Ende geht ein Feuerwerk machen, mit Böller und Raketen wie es sich gehört.
Ihr könnt ja zum Habeck oder Söder rennen und weinen, leckt mich am Arsch.
Etwas rustikal formuliert, aber genau richtig! :gib5:
Schlummifix
30.12.2020, 08:53
Silvester lief bei uns früher immer so ab...
https://www.youtube.com/watch?v=cKGHS7Yd-sw
Hank Rearden
30.12.2020, 08:55
"Mal eine?"
Ja und es gibt überhaupt keine Rechtssicherheit mehr in dieser Diktatur:
Was heute erlaubt ist, ist morgen verboten!
Du kaufst Dir für viel Geld einen Diesel-PKW, der allen Zillionen Auflagen, Beschränkungen, Verboten etc. entspricht und dann heißt es plötzlich: Mit dem darfst Du in Deiner Stadt nicht mehr fahren.
Gastwirte nehmen viel Geld in die Hand, um ihr Restaurant corona-gerecht umzubauen, plötzlich heißt es: Dein Lokal wird trotzdem geschlossen!
Energiekonzerne bauen mit Milliarden modernste Kern- oder Kohle-kraftwerke, die sämtliche Genehmigungsverfahren durchlaufen haben und die Alleinherrscherin legt die mit einem Federstrich still.
Feuerwerkshersteller investieren viel Geld, um Raketen zu produzieren, nachdem alles produziert ist, wird der Verkauf von jetzt auf gleich einfach so verboten.
De Gesundheitsminister sagt: es gibt keinen 2. Lockdown, 2 Wochen später macht er den nächsten Lockdown.
Wer soll denen noch etwas glauben? Wer soll in diesem Land noch Kapital investieren ?
Schlummifix
30.12.2020, 09:03
Du kaufst Dir für viel Geld einen Diesel-PKW, der allen Zillionen Auflagen, Beschränkungen, Verboten etc. entspricht und dann heißt es plötzlich: Mit dem darfst Du in Deiner Stadt nicht mehr fahren.
Gastwirte nehmen viel Geld in die Hand, um ihr Restaurant corona-gerecht umzubauen, plötzlich heißt es: Dein Lokal wird trotzdem geschlossen!
Energiekonzerne bauen mit Milliarden modernste Kern- oder Kohle-kraftwerke, die sämtliche Genehmigungsverfahren durchlaufen haben und die Alleinherrscherin legt die mit einem Federstrich still.
Feuerwerkshersteller investieren viel Geld, um Raketen zu produzieren, nachdem alles produziert ist, wird der Verkauf von jetzt auf gleich einfach so verboten.
De Gesundheitsminister sagt: es gibt keinen 2. Lockdown, 2 Wochen später macht er den nächsten Lockdown.
Wer soll denen noch etwas glauben? Wer soll in diesem Land noch Kapital investieren ?
Na ja, um in der BRD ein Unternehmen aufzubauen, muss man sowieso ne Macke haben, oder zu viel Zeit/ Energie. Oder beides. Abartige Bürokratie, Gängelung und Vorschriften.
Als junger Student war ich mal kurz davor. Dann haben uns die Behörden derart kaputt gemacht, dass wir es gelassen haben. Ich weiß noch, wie mich so ein Behördenfuzzi anrief und anflehte, ich müsse doch nur noch diese und jene Unterlagen einreichen...habe dem dann die Meinung gesagt.
Allein schon ne Eigentumswohnung in diesem Land zu kaufen, hat mich halb um den Verstand gebracht.
Für mich ist die BRD irre und ein Wunder, dass hier überhaupt noch irgendwas funktioniert.
Deswegen dreht sich seit 2002 auch die abwärtsspirale, erst langsam, jetzt immer schneller.
pixelschubser
30.12.2020, 09:37
Das Volk ist der Staat!
Ich wollte ganz sicher nicht in dieser BRD leben!
Und wie sang einst der Herr Möbius: "Mach kaputt, was Dich kaputt macht!"
John Donne
30.12.2020, 12:32
:top:
Pappenheimer
30.12.2020, 13:13
Na ja, um in der BRD ein Unternehmen aufzubauen, muss man sowieso ne Macke haben, oder zu viel Zeit/ Energie. Oder beides. Abartige Bürokratie, Gängelung und Vorschriften.
Als junger Student war ich mal kurz davor. Dann haben uns die Behörden derart kaputt gemacht, dass wir es gelassen haben. Ich weiß noch, wie mich so ein Behördenfuzzi anrief und anflehte, ich müsse doch nur noch diese und jene Unterlagen einreichen...habe dem dann die Meinung gesagt.
Allein schon ne Eigentumswohnung in diesem Land zu kaufen, hat mich halb um den Verstand gebracht.
Für mich ist die BRD irre und ein Wunder, dass hier überhaupt noch irgendwas funktioniert.
Deutschland ist völlig über reguliert, das sagen alle die wie ich im Ausland leben. Man hat ja kaum noch Luft zum atmen, ständig muss man überlegen, was erlaubt oder verboten ist. Ein echter Nanny-Staat.
Hier in Costa Rica machst Du von heute auf morgen eine Firma auf, ohne Gewerbeanmeldung, ohne Steuern zu zahlen. Mit Angestellten, welche man allerdings versichern muss. Grundbesitz darf keine Behörde betreten, daher kann man solche Firmen jahrzehntelang betreiben. Und noch besser: Viele Ausländer hier arbeiten im Internet für deutsche Kunden. Ob nun Grafiker, Informatiker, ja selbst Steuerberater. Das Geld kommt per Paypal oder ganz normal per Überweisung, davon lebt es sich 100 Prozent steuerfrei richtig nett. Laptop auf dem Schoss, Füße im Pool. So geht das hier.
Deutschmann
30.12.2020, 13:22
Weil die BRD Kartoffel sich abrackert wie ein Blödmann um ausreichend Steuergelder abzudrücken. Für den Luxus anderer! Und dann will man ihm auch noch das bischen Spaß nehmen?
Weil die BRD Kartoffel sich abrackert wie ein Blödmann um ausreichend Steuergelder abzudrücken. Für den Luxus anderer! Und dann will man ihm auch noch das bischen Spaß nehmen?Keine Ahnung was an der Böllerei Spaß machen soll. Jeder weiß, dass das Leben wie vor Corona niemals wieder kommen wird. Die Daumenschrauben werden noch straffer angelegt.
SprecherZwo
30.12.2020, 13:44
"Mal eine?"
Stimmt, nichtmal besoffen Autofahren darf man.
Schlummifix
30.12.2020, 13:57
Du darfst z.B. keine Blitzer-Warnapp mehr verwenden.
Das ist verboten :hzu:
Natürlich macht es trotzdem weiterhin jeder.
Das ist der nächste Punkt, dass kein Schwein sich mehr daran hält...Symptome eines zerfallenden Systems.
Wer soll jetzt eigentlich das Böllerverbot überwachen? Wie viele Polizeitausenschaften brauchts dafür ?
Deutschmann
30.12.2020, 14:16
Keine Ahnung was an der Böllerei Spaß machen soll. Jeder weiß, dass das Leben wie vor Corona niemals wieder kommen wird. Die Daumenschrauben werden noch straffer angelegt.
Ich bin auch kein Böölerer. Aber wenn man sieht wieviel Millionen Euro jedes Jahr in die Luft geballert werden, muss es doch dem einen oder anderen einen Heidenspaß bereiten. Und Silvester jeder für sich in der eigenen Bude .... ?
Deutschmann
30.12.2020, 14:18
Aber auch erst seit Mitte der 50er. :D
Ich bin auch kein Böölerer. Aber wenn man sieht wieviel Millionen Euro jedes Jahr in die Luft geballert werden, muss es doch dem einen oder anderen einen Heidenspaß bereiten. Und Silvester jeder für sich in der eigenen Bude .... ?
Ich wette mit dir, an den Böller Verbot halten sich die wenigsten und dann hat das System wieder einen Grund, die Fesseln noch straffer zu ziehen. Wenn ich das mal ganz krass auslegen wollte, der Michel muckt das ganze Jahr nicht auf und an Silvester haut er seinen Frust an der Böllerei raus.
Deutschmann
30.12.2020, 14:23
Ich wette mit dir, an den Böller Verbot halten sich die wenigsten und dann hat das System wieder einen Grund, die Fesseln noch straffer zu ziehen. Wenn ich das mal ganz krass auslegen wollte, der Michel muckt das ganze Jahr nicht auf und an Silvester haut er seinen Frust an der Böllerei raus.
Schwer einzuschätzen. Böllerverbot ist ja nicht überall. Nur kaufen konntest du keines. Und nicht jeder wohnt in Grenznähe um sich mal eben einzudecken.
Schwer einzuschätzen. Böllerverbot ist ja nicht überall. Nur kaufen konntest du keines. Und nicht jeder wohnt in Grenznähe um sich mal eben einzudecken.
Ich bin mal gespannt wie bei uns im Ort geböllert wird.
pixelschubser
30.12.2020, 14:27
Aber, man kann....wenn man es kann.
Deutschmann
30.12.2020, 14:32
Ich bin mal gespannt wie bei uns im Ort geböllert wird.
Ich auch. Bei uns ist es erlaubt. Aus meinem Umfeld weiß ich, dass die sich gedacht haben: ach, fahr ich während den Feiertagen mal eben kurz in die Schweiz .... Bis die Landesregierung kurzerhand für die Schweiztouristen Quarantäne angeordnet hat. Nu is nix mit Raketen und so.
Ich auch. Bei uns ist es erlaubt. Aus meinem Umfeld weiß ich, dass die sich gedacht haben: ach, fahr ich während den Feiertagen mal eben kurz in die Schweiz .... Bis die Landesregierung kurzerhand für die Schweiztouristen Quarantäne angeordnet hat. Nu is nix mit Raketen und so.
Als Grenzgänger bin ich da in einer besseren Position, mich lässt man in Ruhe.
Pappenheimer
30.12.2020, 14:39
Warum macht ihr das so kompliziert? Viele Händler in Polen haben Onlineshops, deren Sprache man auch auf Deutsch umschalten kann (ja warum wohl). Bestellen, eine Woche warten und schon ist das Zeug da.
Schlummifix
30.12.2020, 14:41
Warum macht ihr das so kompliziert? Viele Händler in Polen haben Onlineshops, deren Sprache man auch auf Deutsch umschalten kann (ja warum wohl). Bestellen, eine Woche warten und schon ist das Zeug da.
Diese Polenböller sind doch im Grunde Sprengstoffe; jedenfalls definitiv Gefahrgut.
Und sowas verschicken die mit der Post ??
Das ist eindeutig verboten :hzu:
Willst du, dass wir im Knast landen?
Du lebst frei im Ausland, du kannst gut labern.
Pappenheimer
30.12.2020, 14:44
Diese Polenböller sind doch im Grunde Sprengstoffe; jedenfalls definitiv Gefahrgut.
Und sowas verschicken die mit der Post ??
Das ist eindeutig verboten :hzu:
Keine Ahnung wie das in Polen gesetzlich geregelt ist, offensichtlich ist der Versand erlaubt. Ich kenne so einige, welche dort bestellt haben. Keiner hatte Probleme mit Zoll usw.. Ein Bekannter sagte mir, ab Versand konnte er alles per Tracking verfolgen, das ging direkt ohne irgendwelche Umwege mit DPD nach Deutschland. Also nicht wie immer erzählt wird eine Kontrolle an der Grenze. Geht bei Polen als EU-Land sowieso nicht.
cornjung
30.12.2020, 14:48
Als Grenzgänger bin ich da in einer besseren Position, mich lässt man in Ruhe.
Als Grenzgänger solltest du eigentlich wissen, dass keiner der gefühlt 100 Grenzübergänge in Weil, keiner der gefühlt 10 in Lörrach und keiner der zwei Grenzen nach St-Louis bewacht sind. Aber gut, manche wissen nicht mal, dass man von Weil nach Basel sogar mit der Tram fahren kann. Und zwar unkontrolliert.
Schlummifix
30.12.2020, 14:48
Keine Ahnung wie das in Polen gesetzlich geregelt ist, offensichtlich ist der Versand erlaubt. Ich kenne so einige, welche dort bestellt haben. Keiner hatte Probleme mit Zoll usw.. Ein Bekannter sagte mir, ab Versand konnte er alles per Tracking verfolgen, das ging direkt ohne irgendwelche Umwege mit DPD nach Deutschland. Also nicht wie immer erzählt wird eine Kontrolle an der Grenze. Geht bei Polen als EU-Land sowieso nicht.
Die Teile sind in der BRD illegal, wer erwischt wird, bekommt definitiv Ärger.
Wer in einem freien Drittstaat lebt, hat gut reden.
erselber
30.12.2020, 14:51
Nun kommt auf die Region an:
Wie soll sich der Günther Beckstein in der Pumuckel-Affäre des Otto mal geäußert haben?
Wenn man die zwei Maß in sechs, sieben Stunden auf dem Oktoberfest trinkt, ist es noch möglich.
Er meinte damit das Autofahren und ging auf die Trunkenheitsfahrt mit Todesfolge von Wiesheu ein.
Der machte auch nach ein paar Jahren Versteckspiel sogar noch weiter Karriere.
Gut der Günther ist zwar Mittelfranke und kennt nicht vermutlich eher mit Bocksbeutel und dessen Wirkung aus.
Pappenheimer
30.12.2020, 14:55
Die Teile sind in der BRD illegal, wer erwischt wird, bekommt definitiv Ärger.
Wer in einem freien Drittstaat lebt, hat gut reden.
In Costa Rica gibt es legale Böller, die sind schon vergleichbar mit Polenböller. Und wenn man beim Händler dezent nachfragt, dann steht der kurz von seiner Kiste auf und holt seine Spezialböller raus. Das sind illegal hergestellte Knaller aus Nikaragua, kleine Dreieckstütchen mit Zündschnur, drin ist Sprengstoff. Damit kannst Du am Strand richtige Krater sprengen. Die Dinger machen aber Null Spaß, weil man danach tagelang mit Tinnitus rumläuft. Und auch Passanten schauen einen eher böse als begeistert an. Zu extrem.
erselber
30.12.2020, 15:02
Oder sie haben nur Angst, da man mit dem Krach/Böllern böse Geister vertreiben will/soll.
Deutschmann
30.12.2020, 15:06
Ist Deutschland eigentlich mit dem Verkaufsverbot alleine auf der Welt?
Deutschmann
30.12.2020, 15:07
Oder sie haben nur Angst, da man mit dem Krach/Böllern böse Geister vertreiben will/soll.
Nix ham die. Das ist reine Schikane und vorsätzliche Schädigung eines Wirtschaftszweig.
Schwabenpower
30.12.2020, 15:11
Ist Deutschland eigentlich mit dem Verkaufsverbot alleine auf der Welt?
Nein, habe mal Tante Google gefragt. CH und NL auch, zumindest teilweise
Deutschmann
30.12.2020, 15:12
Nein, habe mal Tante Google gefragt. CH und NL auch, zumindest teilweise
Und ich dachte andere Länder haben intelligentere Politiker.
Hrafnaguð
30.12.2020, 15:21
Das ist der nächste Punkt, dass kein Schwein sich mehr daran hält...Symptome eines zerfallenden Systems.
Wer soll jetzt eigentlich das Böllerverbot überwachen? Wie viele Polizeitausenschaften brauchts dafür ?
Nur wenige. Die kontrollieren und drangsalieren deutsche Bürger und verteilen Bußgelder.
In den entsprechenden Vierteln und Vorstädten. In den Azzlackkiezen geht dann der Punk ab.
Unbeaufsichtig. Man will ja keinen weiteren Stress heraufbeschwören und "deeskaliert" mit
Nichtanwesenheit.
erselber
30.12.2020, 15:25
Nun Intelligenz und Politiker das beisst sich irgendwie?
FranzKonz
30.12.2020, 15:26
Demokratische Parteien scheinen die Dümmsten an die Spitze zu bringen.
Deutschmann
30.12.2020, 15:31
Demokratische Parteien scheinen die Dümmsten an die Spitze zu bringen.
Und die Gefährlichsten.
Nur wenige. Die kontrollieren und drangsalieren deutsche Bürger und verteilen Bußgelder.
In den entsprechenden Vierteln und Vorstädten. In den Azzlackkiezen geht dann der Punk ab.
Unbeaufsichtig. Man will ja keinen weiteren Stress heraufbeschwören und "deeskaliert" mit
Nichtanwesenheit.Das wirkliche Ausmaß wird man aber nicht im Staatsfunk sehen, sondern auf Facebook und YT.
FranzKonz
30.12.2020, 15:40
Und die Gefährlichsten.
Die Prinzipienlosesten.
pixelschubser
30.12.2020, 16:28
Die Prinzipienlosesten.
War das nicht schon immer eine Grundvoraussetzung für den Job?
Doppelstern
30.12.2020, 16:54
Normalerweise ballern die Jungs immer schon einige Tage vor Silvester, gestern und heute ist alles ruhig. Noch kein einziger Böller wurde hier entzündet. Herrlich diese Ruhe !:D
Ich bin davon überzeugt, daß zumindest hier am Niederrhein, das Feuerwerksverbot auch am Silvestertag eingehalten wird.
FranzKonz
30.12.2020, 17:01
War das nicht schon immer eine Grundvoraussetzung für den Job?
Blöde Fragen kann jeder stellen. Setz lieber noch einen drauf! ;)
FranzKonz
30.12.2020, 17:02
Normalerweise ballern die Jungs immer schon einige Tage vor Silvester, gestern und heute ist alles ruhig. Noch kein einziger Böller wurde hier entzündet. Herrlich diese Ruhe !:D
Ich bin davon überzeugt, daß zumindest hier am Niederrhein, das Feuerwerksverbot auch am Silvestertag eingehalten wird.
Ich mag das Geballere auch nicht, aber noch weniger mag ich Verbote.
:D:haha:
ohne worte, ich liege vor lachen unter dem tisch.
Doppelstern
30.12.2020, 17:30
Ich mag das Geballere auch nicht, aber noch weniger mag ich Verbote.
Ich mag Verbote auch nicht, aber hier kann ich der guten Idee der Krachreduzierung ausnahmsweise zustimmen.
Nix ham die. Das ist reine Schikane und vorsätzliche Schädigung eines Wirtschaftszweig.
Ja. 600 Mitarbeiter sind schon entlassen worden. Schönes Weihnachtsgeschenk.
erselber
30.12.2020, 17:49
Ja. 600 Mitarbeiter sind schon entlassen worden. Schönes Weihnachtsgeschenk.
Und ich hoffe, dass die bei den nächsten Wahlen daran denken und ihr Kreuz an der richtigen Stelle machen werden.
Und ich hoffe, dass die bei den nächsten Wahlen daran denken und ihr Kreuz an der richtigen Stelle machen werden.
Das hoffe ich auch. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das hoffe ich auch. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
vermutlich eher nicht :dru::crazy:
Als Grenzgänger solltest du eigentlich wissen, dass keiner der gefühlt 100 Grenzübergänge in Weil, keiner der gefühlt 10 in Lörrach und keiner der zwei Grenzen nach St-Louis bewacht sind. Aber gut, manche wissen nicht mal, dass man von Weil nach Basel sogar mit der Tram fahren kann. Und zwar unkontrolliert.
Benutze meist die Strassenbahn, da ich in Friedlingen wohne, aber Stichkontrollen sind möglich, auch in Zivil. Mit dem Velo fahre ich unter der Autobahn nach Kleinhünigen, da steht ab und zu mal die dt. Polizei, weil es dort trocken ist, die Schweizer stehen Nachts meist etwas im Land, vor dem Bad. Bf.
Ja. 600 Mitarbeiter sind schon entlassen worden. Schönes Weihnachtsgeschenk.Ja vermutlich alles Merkel Wähler :ätsch:
cornjung
30.12.2020, 19:23
Benutze meist die Strassenbahn, da ich in Friedlingen wohne, aber Stichkontrollen sind möglich, auch in Zivil. Mit dem Velo fahre ich unter der Autobahn nach Kleinhünigen, da steht ab und zu mal die dt. Polizei, weil es dort trocken ist, die Schweizer stehen Nachts meist etwas im Land, vor dem Bad. Bf.
Ok verstanden. Friedlingen. Du benutzt die SB. Wurde da schon mal kontrolliert ? Stichproben sind immer möglich, aber selber nie erlebt. Ich fahr immer auf der BAB, also beim der BAB- Hauptzollamt drüber, steht nie jemand. Auch Otterbach oder Weil-Ost ist unbewacht. Und oben in Inzlingen oder die BAB bei Rheinfelden auch nicht. Vor dem BBH sollen die stehen ? Sicher ? Nie gesehen. Da ist doch gar keine Grenzübergang ?
pixelschubser
30.12.2020, 20:14
Blöde Fragen kann jeder stellen. Setz lieber noch einen drauf! ;)
Ja, Skrupel sollte man ebenfalls keine haben.
Ok verstanden. Friedlingen. Du benutzt die SB. Wurde da schon mal kontrolliert ? Stichproben sind immer möglich, aber selber nie erlebt. Ich fahr immer auf der BAB, also beim der BAB- Hauptzollamt drüber, steht nie jemand. Auch Otterbach oder Weil-Ost ist unbewacht. Und oben in Inzlingen oder die BAB bei Rheinfelden auch nicht. Vor dem BBH sollen die stehen ? Sicher ? Nie gesehen. Da ist doch gar keine Grenzübergang ?
Vor allem Nachts, wenn ich zwischen 0 und 3 unterwegs bin steht die Grenzwache in dunklen Ecken. Du dürftest auch nicht zu der gesuchten Gruppe gehören. Denke aber nicht, das du unerkannt einreist, habe einige Zeit in Zürich gearbeitet und bin über Rheinfelden gefahren, da wurde ich Nachts schon begrüßt, da im Grenzzulauf eine perfekte Kameraüberwachung erfolgt. Auf dem Bad Bf. hat es vor einiger Zeit einen Kleindrogenhändler erwischt, der die auch verborgenen Kameras übersehen hat. Manchmal vergleiche ich die Schweiz mit der DDR, zumindestens in der Überwachung.
FranzKonz
30.12.2020, 20:53
Ja, Skrupel sollte man ebenfalls keine haben.
Na also, geht doch! :))
Dr Mittendrin
30.12.2020, 21:08
Es war schon lange ueberfaellig das die Regierung sind nicht mehr von Typen Deinesgleichen verscheissern
laesst sondern ihnen bei jeder sich bietenden Gelegenheit oeffentlich den Arsch aufreisst. Das finde ich toll!
Sylvesterfeuerwerke sind uebrigens in fortschrittlichen Laendern mit verantwortungsfaehigen Regierungen
bereits seit vielen Jahren gesetzlich verboten. Dabei geht es nicht nur um den Umweltschutz sondern darum
das es durch die Feuerwerkskoerper zu zahlreichen Verletzung und Todesfaellen in der Bevoelkerung gekommen
ist. Der Staat hat eine Fuersorgepflicht. Das Volk muss vor Schwachkoepfen geschuetzt werden, die andere durch
die Feuerwerksknallerei an Leib und Leben gefaehrden.
Fürsorge und Staat du arschloch. Kümmert er sich beispielsweise und Wohnungen ?
Jetzt wird nun illegal mit dem Polen Böllern geschossen.
Dr Mittendrin
30.12.2020, 21:12
Wie will ein Polizist wissen ob ich eine Warnapp habe.
Systemhandbuch
30.12.2020, 21:24
Morgen wird geböllert.:fuck:
Deutschmann
30.12.2020, 21:38
Ich sehe für die nächsten Wochen eine Menge Hausdurchsuchungen vor mir. Illegale Waffen und so. Aufsätze für Gaspistolen etc. waren ja m.W. nicht verboten, da man die eh nur im Spezialgeschäft bekommt. Und der achtsame Bürger wird seinen Nachbarn schon verpfeifen wenn der aus seiner Schreckschusspistole einen Platzer abschießt.
Und gekurbelt!
https://media1.tenor.com/images/a2394f4edbae4eb2a5d8ec9f11351887/tenor.gif?itemid=19650623
https://tenor.com/es/ver/haha-so-funny-gif-19650623
Systemhandbuch
30.12.2020, 21:47
Ich sehe für die nächsten Wochen eine Menge Hausdurchsuchungen vor mir. Illegale Waffen und so. Aufsätze für Gaspistolen etc. waren ja m.W. nicht verboten, da man die eh nur im Spezialgeschäft bekommt. Und der achtsame Bürger wird seinen Nachbarn schon verpfeifen wenn der aus seiner Schreckschusspistole einen Platzer abschießt.
Ja, das kann kommen. Denunzianten haben momentan Hochkonjunktur. Mir egal. Alles legal auf Gewerbeschein und Weiterverkauf. Und für die Bullen bei der Kontrolle, ... dürfen die gerne am Sektglas am Wasser riechen. Gesoffen wird drin.:D
Systemhandbuch
30.12.2020, 21:50
Und gekurbelt!
https://media1.tenor.com/images/a2394f4edbae4eb2a5d8ec9f11351887/tenor.gif?itemid=19650623
https://tenor.com/es/ver/haha-so-funny-gif-19650623
Du bist Handballer, wie ich auch (gewesen). Die haben ihren eigenen Durchsetzungswillen.;)
Dr Mittendrin
30.12.2020, 21:57
Hier der Vorgang - im Nachgang zum offenen Brief, Tenor "Aber die Politik weigert sich bislang mit uns zu sprechen":
13.12.2020 – 13:14
Verband der pyrotechnischen Industrie (VPI)
Statement - Pyrotechnische Industrie von Verkaufsverbot geschockt: Branche braucht sofortige finanzielle Hilfen, um Insolvenzen zu verhindern
Ratingen/Berlin (ots)
Thomas Schreiber, Vorstandsvorsitzender des VPI, zu den heutigen Beschlüssen von Bund und Ländern zum Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk:
"Das am heutigen Tage ausgesprochene Verkaufsverbot wird die Branche hart treffen, im Zweifel droht nun die Insolvenz des gesamten Wirtschaftszweigs. Wir fordern den vollumfänglichen Ausgleich der dadurch entstehenden Umsatzverluste. Diese liegen im dreistelligen Millionenbereich. Unsere Juristen sind der Auffassung, dass unsere Branche aufgrund der Tatsache, dass wir 95 Prozent unseres Jahresumsatzes im Dezember erwirtschaften, keine Unterstützung durch die Überbrückungshilfen erhalten werden. Das wusste auch die Politik, die bislang aber jedweden Gesprächsversuch unsererseits unbeantwortet lies. In den vergangenen Tagen warben führende Politiker unseres Landes - darunter auch Frau Bundeskanzlerin Merkel - um Solidarität, um Gemeinschaft und Unterstützung. In diesen für die Branche nun harten Zeiten fordern wir all das von der Politik ein. Wir brauchen gesonderte Hilfsgelder, um die 3.000 Einzelexistenzen in der Branche zu sichern."
Zu den Lieferungen der Branche an den Einzelhandel
"Nach der letztwöchigen Entscheidung von Bund und Ländern, Feuerwerk zunächst nicht verbieten zu wollen, haben wir die Hauptauslieferungen begonnen. Nun steht der Einzelhandel vor dem Problem, was mit den Waren geschehen soll. Feuerwerk ist ein Kommissionsgeschäft, am Ende wird der wirtschaftliche Schaden von der pyrotechnischen Industrie getragen werden müssen. Hilfsgelder sind notwendig, und zwar sofort. Aber die Politik weigert sich bislang mit uns zu sprechen. Die viel beschworenen Hilfspakete sind für unsere Branche nicht nutzbar."
Zum Verband
Der Verband der pyrotechnischen Industrie (VPI) ist das Sprachorgan für 21 Mitgliedsunternehmen aus Deutschland. Der VPI betreut Hersteller von Silvester-, Groß- und Bühnenfeuerwerken sowie Hersteller von pyrotechnischer Munition. Diese sind im gesamten Bundesgebiet ansässig. Der Verband vertritt die Interessen seiner Mitglieder gegenüber der Politik, der Wirtschaft und der Gesellschaft.
Pressekontakt:
Verband der pyrotechnischen Industrie
RA Klaus Gotzen
An der Pönt 48
40885 Ratingen
Telefon: 02102 / 18 62 00
E-Mail: info@feuerwerk-vpi.de Web: www.feuerwerk-vpi.de
Twitter: https://twitter.com/VPI_Presse
https://www.presseportal.de/pm/129041/4789743
Merkel gewählt, hääää.
Viele jammern und wählen die wirtschaftsfeindliche Merkel.
Dr Mittendrin
30.12.2020, 22:00
Das Volk ist der Staat!
Warum Böllerverbot ? Geht es um Zusammenrottungen ? Oder nur den Spaß verderben ?
Merkel gewählt, hääää.
Viele jammern und wählen die wirtschaftsfeindliche Merkel.Ja der billige China Schrott liegt nun auf Halde, so what. Wenn ich arbeitslos werde, interessiert das auch keine Sau, oder auf Ware sitzen bleibe. Kein Mitleid :ätsch:
Schlummifix
30.12.2020, 22:10
Ich habe den Eindruck, dass Corona genutzt wird, um unliebsame Industrien absichtlich zu zerstören.
Mit "Corona" und "Notstandsgesetzgebung" kann man eben alles rechtfertigen.
Auch die Forendeppen nicken inzwischen jeden Schwachsinn ab.
Wahrscheinlich wollte man die pyrotechnische Industrie sowieso zerstören, wegen Umweltschutz/ Feinstaub oder aus anderen Gründen.
So wie man die deutsche Rüstungsindustrie systematisch zerstören wollte.
Die Politik will das alles einfach schon lange loswerden.
Mit dem Böllern und Raketen dürfte es also dauerhaft vorbei sein.
Lord Laiken
30.12.2020, 22:11
Ich habe den Eindruck, dass Corona genutzt wird, um unliebsame Industrien absichtlich zu zerstören.
Wahrscheinlich wollte man die pyrotechnische Industrie sowieso zerstören, wegen Umweltschutz/ Feinstaub oder aus anderen Gründen.
So wie man ja die deutsche Rüstungsindustrie systematisch zerstören wollte.
Der Schwachsinn kommt doch sowieso hauptsächlich aus China.
Schwabenpower
30.12.2020, 22:12
Ich habe den Eindruck, dass Corona genutzt wird, um unliebsame Industrien absichtlich zu vernichten.
Wahrscheinlich wollte man die pyrotechnische Industrie sowieso zerstören, wegen Umweltschutz oder aus anderen Gründen.
So wie man ja die deutsche Rüstungsindustrie systematisch zerstören wollte.
Der Verkauf der Rohmaterialien zur Selbstherstellung ist inzwischen auch verboten. Also ja
Deutschmann
30.12.2020, 22:17
Bei alledem darf man nicht die Deutsche Umwelthilfe aus den Augen verlieren.
Schlummifix
30.12.2020, 22:18
Der Verkauf der Rohmaterialien zur Selbstherstellung ist inzwischen auch verboten. Also ja
Richtig...in der EU wurde der Verkauf von Nitraten verboten.
Nun wird also der Verkauf von Feuerwerk komplett verboten.
Komischerweise spielte das in meiner Jugend noch keine Rolle; damals gab es auch noch keinen "islamistischen Terror".
Schlummifix
30.12.2020, 22:20
Der Schwachsinn kommt doch sowieso hauptsächlich aus China.
WECO ist ne deutsche Firma, die dürfte jetzt pleite sein, das ist Absicht.
Und sonst nichts. Das ganze Feuerwerk soll weg.
Schwabenpower
30.12.2020, 22:21
Richtig...in der EU wurde der Verkauf von Nitraten verboten.
Nun wird also der Verkauf von Feuerwerk komplett verboten.
Komischerweise spielte das in meiner Jugend noch keine Rolle; damals gab es auch noch keinen "islamistischen Terror".
Richtig. Inzwischen kannst Du nicht mal mehr Schwefel und Salpeter als Privatperson kaufen
Schwabenpower
30.12.2020, 22:23
Es ist nicht nur WECO. Guckst Du:
https://www.pyroweb.de/feuerwerk-hersteller/
Lord Laiken
30.12.2020, 22:29
Da hätte ich nichts dagegen. Ich würde aber sagen, das ist einfach Pech. War ohnehin abzusehen, hätten besser umgesattelt, also auch selbst Schuld. Computer sind grade im Trend.
Deutschmann
30.12.2020, 22:29
Nach Schließung der Kneipen, Sperren der Skilifte, Verhinderung toristischer Hotels und nun Silvesterfeuerwerk .... sieht aus als wenn alles in die Richtung "staatlich kontrollierte Freizeitgestaltung" geht.
Schwabenpower
30.12.2020, 22:30
Nach Schließung der Kneipen, Sperren der Skilifte, Verhinderung toristischer Hotels und nun Silvesterfeuerwerk .... sieht aus als wenn alles in die Richtung "staatlich kontrollierte Freizeitgestaltung" geht.
"Flüchtlinge" pflegen, füttern und für sie putzen?
Ähnlich mit den Puffs
Da hätte ich nichts dagegen. Ich würde aber sagen, das ist einfach Pech. War ohnehin abzusehen, hätten besser umgesattelt, also auch selbst Schuld. Computer sind grade im Trend.
Du dreckiger Hetzer gehörst hier rausgeworfen
Fürsorge und Staat du arschloch. Kümmert er sich beispielsweise und Wohnungen ?
Jetzt wird nun illegal mit dem Polen Böllern geschossen.
Es ist wirklich bedauernswert das Du und viele andere Buerger in Deutschland keine Wohnungen
finden die ihren Vorstellungen entsprechen und angemessene Mietpreise sowie Nebenkosten haben.
Preiswerten Wohnraum und Nebenkosten gibt es eben nur in sozialistischen Laendern, weil es dort
keine profitorientierten Akteure am Wohnungsmarkt sowie in den Sektoren der Energieversorgung,
Stromversorgung, Wasserversorgung und Abwasserentsorgung gibt.
Damit sich das aendert solltest Du endlich mal NPD und KPD waehlen und nicht weiter Denjenigen
die Stange polieren welche Deutschland im Namen der " Demokratie " und " Freiheit " zu einem
Paradies fuer kapitalistische Ausbeuter gemacht haben.
Es wird in der BRD noch schoener als es bereits in der ehemaligen DDR war.
Warum Böllerverbot ? Geht es um Zusammenrottungen ? Oder nur den Spaß verderben ?
Es geht darum zu verhindern das die ohnehin bereits an der Belastungsgrenze befindlichen
Krankenhaeuser nicht unnoetig mit Patienten zusaetzlich belasten, welche sich im Zuge der
jaehrlichen Feuerwerks- und Boellerknallerei verletzen. Die Erfahrungswerte haben gezeigt
das sich beim Jahreswechsel zahlreiche Dumm- und Suffkoepfe mit Feuerwerkskoerpern
und Boellern entweder selbst oder andere Menschen verletzen.
Ärzteschaft / Freitag, 28. Dezember 2018
Silvester: Hohes Risiko für Hände, Augen und Gehör
Berlin – Rund um Silvester kommt es jedes Jahr zu schweren Verletzungen durch Feuerwerkskörper. Besonders häufig sind Hände und Augen betroffen, die Folgen können gravierend und bleibend sein. Darauf haben die Deutsche Gesellschaft für Handchirurgie (DGH), die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) sowie die Deutsche Gesellschaft für Intraokularlinsenimplantation, inter*ventionelle und refraktive Chirurgie (DGII) kurz vor Silvester aufmerksam gemacht. Sie rufen zu einem verantwortungsvollen Umgang mit Böllern und Feuerwerk auf.
Den Fachgesellschaften zufolge versorgt das Unfallkrankenhaus Berlin beispielsweise in einer Silvesternacht durchschnittlich 50 Verletzungen, die durch Feuerwerkskörper verursacht sind.
„Die Patienten kommen mit abgetrennten Fingern, Verbrennungen, Frakturen und Weichteilverletzungen an den Händen“,
berichtet Andreas Eisenschenk, Leiter der Abteilung für Hand-, Replantations- und Mikrochirurgie am Unfall*krankenhaus Berlin und Präsident der DGH.
Immer wieder seien auch schwere Verletzungen dabei, die beispielsweise durch die Explosion von Feuerwerkskörpern herrührten, die direkt am Körper getragen worden seien. Selbst bei sofortiger ärztlicher Hilfe und erfolgreichen rekonstruktiven Eingriffen müssten die Betroffenen dann mit bleibenden Einschränkungen rechnen. Denn das Zusammenspiel von Muskeln, Sehnen, Nerven und Knochen in der Hand sei äußerst komplex. Wichtige Funktionen wie das Greifen und Halten oder sensorische Fähig*keiten – das Gefühl und der Tastsinn – könnten durch Verletzungen nachhaltig beeinträchtigt werden.
Der beste Schutz vor Unfällen ist ein verantwortungsvoller Umgang mit Feuerwerks*körpern, erklärte Joachim Windolf, Direktor der Klinik für Unfall- und Handchirurgie am Universitätsklinikum Düsseldorf und stellvertretender Präsident der DGOU. „Wer einige einfache Regeln beachtet, kann schwere Verletzungen vermeiden. Am besten nutzt man Feuerwerkskörper, die gar nicht in der Hand gezündet werden müssen, und kauft nur geprüfte Produkte mit den entsprechenden Kennzeichnungen“, rät er.
Geschieht dennoch ein Unfall mit Feuerwerkskörpern und die Hand ist verletzt, sollten Betroffene so schnell wie möglich eine Klinik mit ausgewiesener Handchirurgie aufsuchen. In Deutschland gibt es den Fachgesellschaft zufolge 44 besonders ausgestattete Kliniken, die als Hand-Trauma-Zentrum akkreditiert sind.
Diese Hand-Trauma-Zentren sind auf die Behandlung schwerer Handverletzungen spezialisiert und können Notfälle rund um die Uhr optimal versorgen. „Bis die Klinik erreicht ist, sollte die Hand so steril wie möglich verbunden werden. Falls Finger abgetrennt wurden, dürfen diese auf keinen Fall durch Eis gekühlt werden; das Wiederannähen wird damit unmöglich“, erklären die Experten.
Ratschläge von DGOU und DGH
Keine manipulierten oder selbst hergestellten Böller verwenden
Ausschließlich Produkte mit CE-Zeichen und BAM-Prüfnummer (Bundesamt für Materialprüfung) verwenden
Feuerwerkskörper nach Gebrauchsanweisung nutzen und nicht damit „experimentieren“
Feuerwerkskörper keinesfalls am Körper tragen! Am besten verschlossen und in sicherem Abstand lagern
Böller sind für Kinder und Jugendliche tabu: Jugendliche sind besonders häufig von schweren Verletzungen durch Feuerwerkskörper betroffen. Nicht explodierte Böller nicht noch einmal zünden. Am besten sofort entsorgen – dies schützt auch Kinder und Jugendliche, die Blindgänger sammeln und nachzünden.
Wenn Alkohol im Spiel ist: Hände weg von Feuerwerkskörpern. Alkohol macht unvorsichtig.
Keinesfalls illegale Böller verwenden, diese sind lebensgefährlich für einen selbst und für die Mitmenschen.
Handverletzungen sollten laut DGH und DGOU möglichst immer einem Handchirurgen vorgestellt werden, denn auch eher unscheinbar wirkende Wunden könnten an der Hand gravierende Folgen haben. An Silvester zählten beispielsweise leichtere Verbrennungen zu den häufigen Unfallfolgen. Werden sie nicht korrekt behandelt, kann es etwa zu unan*genehmen Narbenkontrakturen mit Einschränkungen bei der Beweglichkeit kommen.
Die DGII machte angesichts der bevorstehenden Silvesternacht deutlich, dass auch die Ambulanzen der Augenkliniken und die Wartezimmer augenärztlicher Notfallzentren und -praxen sich meist alljährlich fast schlagartig mit Beginn des neuen Jahres füllen.
Die erste Welle von Augenverletzungen trifft der Fachgesellschaft zufolge üblicherweise kurz vor und dann ansteigend nach Mitternacht des 31. Dezember ein; Menschen mit schweren Verletzungen an Augen und Kopf treffen aber oft auch erst im Laufe des Neujahrstages ein – wenn das Trauma unter Alkoholgenuss zunächst gar nicht wahrgenommen wurde. „Der erste Schritt ist es, dass Böller und Raketen nur in verantwortungsvolle Hände gehören, also nicht in die von Kindern, aber auch nicht in die von Erwachsenen, die bereits durch alkoholische Getränke nicht mehr wirklich handlungsfähig und kritisch sind", rät Burkhard Dick, DGII-Präsident und Direktor der Universitätsaugenklinik Bochum. Der allerschlimmste Fehler sei, bei einem vermeintlich nicht losgegangenen Böller oder einer nicht gestarteten Rakete aus nächster Distanz nach der Ursache zu schauen – manchmal glimmt der Zünder leicht und geht in diesem Augenblick hoch.
„Solche Verletzungen aus nächster Nähe führen neben Verbrennungen zu massiven Einsprengseln von schwarzem Material in die Hornhaut des Auges, die schwer zu entfernen sind und die im Abstand von einigen Wochen gar zu einem größeren Eingriff, einer Hornhauttransplantation führen können", sagte Dick. In extremen Fällen hätten Menschen als Folge der Silvesterfeier auch schon ein Auge verloren.
Die Augenchirurgen empfehlen beim Abfeuern das Tragen einer Schutzbrille, wie es sie auch für verschiedene Sportarten gibt und deren Einführung in Dänemark zu einem drastischen Rückgang von Augenverletzungen geführt hat. Die Empfehlung gilt besonders für Kinder und Jugendliche, die rund ein Drittel der Augenverletzungen in der Silvesternacht erleiden.
Dick und Kollegen raten auch den selbst nicht „böllernden“ Silvesterfeiernden zu erhöhter Aufmerksamkeit: Statistiken deuteten an, dass bis zu der Hälfte der Verletzten gar nicht selbst geknallt haben, sondern zu nah am Geschehen standen.
Vorsicht bei Sektkorken
Gefahr droht den Augen laut DGII auch in der Wohnung. „Eine typische Silvester*verletzung und eine unterschätzte Gefahr geht von der Sekt- oder Champagnerflasche aus“, sagte Christopher Wirbelauer, Direktor der Augenklinik Berlin Marzahn. Die Korken flögen oft mit solcher Wucht aus der Flasche, dass sie in einem getroffenen Auge großen Schaden anrichten könnten.
„Wir sprechen dann von einem stumpfen Trauma, das sich meist als eine Einblutung manifestiert. Mit unseren Therapiemöglichkeiten können wir indes meist den Verlust des Sehvermögens verhindern." Die Experten raten grundsätzlich bei Unfällen in der Silvesternacht schnellstmöglich zum augenärztlichen Notdienst zu gehen.
Gefahr für die Ohren
Die Deutsche Tinnitus-Liga wies vor dem Jahreswechsel auf die Gefahren von schweren Gehörschäden hin. „Ein solches Knalltrauma kann eine lebenslange Schwerhörigkeit sowie Tinnitus auslösen“, warnt die Tonnitus-Liga. Der Verein rät daher, sich von Silvesterknallern und -raketen fernzuhalten und die Ohren durch Ohrstöpsel zu schützen.
Die Tinnitus-Liga verweist darüber hinaus auf Zahlen der Deutschen Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie (DGHNOKHC). Demnach würden jedes Jahr rund 8.000 Menschen in Deutschland eine Verletzung des Innenohres durch explodierende Feuerwerkskörper erleiden. Besonders oft seien Kinder, Jugendliche sowie junge Erwachsene zwischen sechs und 25 Jahren von Knalltraumen betroffen. Dabei würden männliche Personen dreimal so oft verletzt wie weibliche.
Wenn Raketen oder Böller weniger als zwei Meter entfernt von den Ohren explodieren, würden laut DGHNOKHC etwa 25 Millisekunden lange Schallimpulse auf das Gehör wirken. Diese erreichten Spitzen von bis zu 160 Dezibel Schalldruckpegel.
Verkaufsverbot vorgeschlagen, Aufklärung angemahnt
Der leitende Oberarzt einer Berliner Notaufnahme hat sich unterdessen für ein Verkaufsverbot von Feuerwerksköfpern an Laien ausgesprochen. Schon allein wegen gezielter Angriffe auf Rettungskräfte gehöre Pyrotechnik nicht in die Hände einer breiten Öffentlichkeit, sagte der Charité-Mediziner Tobias Lindner.
„Man sollte sich auf schöne Feuerwerke konzentrieren, die der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, so dass man das gemeinsame Erlebnis hat.“ Der „Straßenkampf“ aber solle unterbunden werden, sagte Lindner, der am Virchow-Klinikum im Wedding arbeitet.
Der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie, Joachim Windolf hält Aufklärung über Feuerwerksgefahren für den besseren Weg. Verbote führten womöglich nur dazu, dass die Leute erst recht zu illegalem Feuerwerk griffen. Voriges Silvester und Neujahr hatte es in Berlin mehrere Angriffe auf Polizisten und Sanitäter mit Pyrotechnik gegeben.
Der damalige Berliner Polizeipräsident hatte erklärt, er „zweifle am Verstand derer, die mit Böllern und Raketen auf Menschen schießen“. Die Polzei rief zur Besonnenheit auf. „Ein gewisses Maß an Vernunft und Einsicht steht keineswegs im Widerspruch zum ausgelassenen Feiern“, hieß es etwa bei der Ulmer Polizei.
© may/dpa/aerzteblatt.de
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/99833/Silvester-Hohes-Risiko-fuer-Haende-Augen-und-Gehoer#:~:text=Demnach%20w%C3%BCrden%20jedes%20Jah r%20rund,25%20Jahren%20von%20Knalltraumen%20betrof fen.
autochthon
31.12.2020, 05:15
Ähnlich mit den Puffs
Warst du denn mal in einem?
Warst du denn mal in einem?
Welcher normale Mann nicht????
Lord Laiken
31.12.2020, 06:54
Du dreckiger Hetzer gehörst hier rausgeworfen
Bin ich dein Avatar? Habe ich einen neuen Fan?
Welcher normale Mann nicht????
Im "Rising Sun" arbeiten Preußenweiber, oder?
Veruschka
31.12.2020, 08:20
Hab grad gelesen, dass saarländische Landtagsabgeordnete das Feuerwerk auf den 9.Mai 2021 (Europa- Tag) verlegen wollen :crazy:.
https://www.merkur.de/welt/silvester-feuerwerk-verbot-knaller-boeller-europatag-cdu-sprengstoffgesetz-coronavirus-zr-90155827.html
Hab grad gelesen, dass saarländische Landtagsabgeordnete das Feuerwerk auf den 9.Mai 2021 (Europa- Tag) verlegen wollen :crazy:.
https://www.merkur.de/welt/silvester-feuerwerk-verbot-knaller-boeller-europatag-cdu-sprengstoffgesetz-coronavirus-zr-90155827.html
Nie mehr CDU, Scheiss Merkelpartei
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Schlummifixhttps://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10503069#post10503069)WECO ist ne deutsche Firma, die dürfte jetzt pleite sein, das ist Absicht.
Es ist nicht nur WECO. Guckst Du:
https://www.pyroweb.de/feuerwerk-hersteller/
Wie viele dieser Hersteller - außer WECO - produzieren in Deutschland?
Auf der Website von WECO ist zu lesen, dass das Unternehmen
a) 400 Mitarbeiter beschäftigt (weltweit)
b) der einzige Produzent von Feuerwerkskörper in Deutschland ist
c) etwa 2/3 Marktanteil in Deutschland hat
d) ca. 40% in Deutschland herstellt
https://www.weco.de/WecoDE//unternehmen/firmenportrait/
Die Branche ist demnach nicht allzu groß und läßt zudem sehr viel im Ausland produzieren.
Arbeitsplätze werden bei uns also z. gr. T. im Verkauf/Vertrieb vernichtet.
Was wirklich dramatisch ist:
Ein Bekannter arbeitet in Aachen bei Continental. Das Werk wird geschlossen, 1800 stehen draußen.
Das Conti-Werk in AC produziert seit 90 Jahren. Jetzt streicht das Unternehmen zehntausende Stellen, davon tausende in Deutschland.
Continental AG ist viertgrößter Reifenhersteller der Welt - zu den Conti-Marken gehören Uniroyal, Semperit, Continental uva.
An diesem einen Standort in Aachen gehen mehr Arbeitsplätze drauf als die gesamte Feuerwerksbranche zu bieten hat.
Was ich meine: wen interessiert, wenn Billigfeuerwerk aus Nahost vorübergehend verboten wird?
Das (Feuerwerk) ist eine Geschichte, die man in ein paar Jahren wieder zulässt und gut ist.
Aber andere Arbeitsplätze - nicht Import und Verkauf - sind für immer weg. Produktion in Deutschland ist wichtiger!
Die wenigen hundert Knallkörper-Händler und Verkäufer in Deutschland verhökern eben dann anderes Zeugs aus der Asien-Produktion.
1 €- Artikel oder Fertignudeln.
Schwabenpower
31.12.2020, 11:10
Wie viele dieser Hersteller - außer WECO - produzieren in Deutschland?
Auf der Website von WECO ist zu lesen, dass das Unternehmen
a) 400 Mitarbeiter beschäftigt (weltweit)
b) der einzige Produzent von Feuerwerkskörper in Deutschland ist
c) etwa 2/3 Marktanteil in Deutschland hat
d) ca. 40% in Deutschland herstellt
https://www.weco.de/WecoDE//unternehmen/firmenportrait/
Die Branche ist demnach nicht allzu groß und läßt zudem sehr viel im Ausland produzieren.
Arbeitsplätze werden bei uns also z. gr. T. im Verkauf/Vertrieb vernichtet.
Was wirklich dramatisch ist:
Ein Bekannter arbeitet in Aachen bei Continental. Das Werk wird geschlossen, 1800 stehen draußen.
Das Conti-Werk in AC produziert seit 90 Jahren. Jetzt streicht das Unternehmen zehntausende Stellen, davon tausende in Deutschland.
Continental AG ist viertgrößter Reifenhersteller der Welt - zu den Conti-Marken gehören Uniroyal, Semperit, Continental uva.
An diesem einen Standort in Aachen gehen mehr Arbeitsplätze drauf als die gesamte Feuerwerksbranche zu bieten hat.
Was ich meine: wen interessiert, wenn Billigfeuerwerk aus Nahost vorübergehend verboten wird?
Das (Feuerwerk) ist eine Geschichte, die man in ein paar Jahren wieder zulässt und gut ist.
Aber andere Arbeitsplätze - nicht Import und Verkauf - sind für immer weg. Produktion in Deutschland ist wichtiger!
Die wenigen hundert Knallkörper-Händler und Verkäufer in Deutschland verhökern eben dann anderes Zeugs aus der Asien-Produktion.
1 €- Artikel oder Fertignudeln.
Darum ging es mir doch: es ist ja nicht nur die Produktion. Davon abgesehen, daß auch andere Länder Feuerwerk verboten haben
Darum ging es mir doch: es ist ja nicht nur die Produktion. Davon abgesehen, daß auch andere Länder Feuerwerk verboten haben
Ich hab noch Bengalos im Keller. Grün und Rot (total unpolitisch... isch schwöhere)
Was ist eigentlich damals aus deinem Klopapierverleih geworden?
Schwabenpower
31.12.2020, 11:22
Ich hab noch Bengalos im Keller. Grün und Rot (unpolitisch, isch schwööre)
Was ist eigentlich damals aus deinem Klopapierverleih geworden?
Ich habe mir davon zwei neue Autos gekauft. Und ein Boot.
Ich habe mir davon zwei neue Autos gekauft. Und ein Boot.
Wie wäre es mit "Dein Foto auf einer Maske"?
Gab es damals mit T-Shirts. 1990 oder so. Aber nur Honks haben sich ihre dicke Alte auf die Baumwolle drucken lassen.
Boot oder U-Boot?
Politikqualle
31.12.2020, 11:30
.. ich hab noch 1o Säcke a` 25 Kg Ammoniumnitrat im Keller … das macht richtig "ruuummmmssss" …..
Schwabenpower
31.12.2020, 11:30
Wie wäre es mit "Dein Foto auf einer Maske"?
Gab es damals mit T-Shirts. 1990 oder so. Aber nur Honks haben sich ihre dicke Alte auf die Baumwolle drucken lassen.
Boot oder U-Boot?
Boot aber bescheiden. Nur 120 m lang.
Demnächst kaufe ich mir eine Insel. Neuseeland oder so
Boot aber bescheiden. Nur 120 m lang.
Mit Hexagramm auf der Flagge am Heck, gell?
Demnächst kaufe ich mir eine Insel. Neuseeland oder so
Der Inselstaat Neuseeland feiert mit Musikfestivals und Feuerwerk ins neue Jahr. Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie gibt es nicht. Die Geschehnisse rund um den Jahreswechsel im Überblick.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_89197060/silvester-2020-neuseelaender-feiern-ins-neue-jahr-ohne-abstand.html
In NZL ist der Verkauf von Knallfeuerwerk an Privatpersonen dieses Jahr verboten.
Aber es gibt trotzdem Feuerwerk und Lichtshow für die Menschen.
Ach shit... 12:43 Uhr. Ich hab's verpasst.
Schwabenpower
31.12.2020, 11:44
Mit Hexagramm auf der Flagge am Heck, gell?
In NZL ist der Verkauf von Knallfeuerwerk an Privatpersonen dieses Jahr verboten.
Aber es gibt trotzdem Feuerwerk und Lichtshow für die Menschen.
Ach shit... 12:43 Uhr. Ich hab's verpasst.
Nöö, Reichsflagge ;)
Macht nix, nächstes Jahr darfst Du in NZ wieder feiern, Die Insel gehört mir ja dann.
.. ich hab noch 1o Säcke a` 25 Kg Ammoniumnitrat im Keller … das macht richtig "ruuummmmssss" …..
10 Säcke a 25Kg? - Und das schreibst du hier öffentlich?
Politikqualle
31.12.2020, 11:53
10 Säcke a 25Kg? - Und das schreibst du hier öffentlich? .. na klar .. will doch Silivesterchen nen großen Knall hören .. :D
.. der Typ muß ja grandios bescheuert sein ..
*** Gartenhaus in die Luft geflogen: Junger Mann verletzt sich schwer beim Böller-Bau - News - Bild.de (https://www.bild.de/video/clip/news/gartenhaus-in-die-luft-geflogen-junger-mann-verletzt-sich-schwer-beim-boeller-ba-74669972.bild.html) ***
Politikqualle
31.12.2020, 11:59
*** Feuerwerksverbot, oder wie Merkels Lakaien wieder unsere Freiheit einschränken ***
.
.. warum eigentlich ? soll die Bevölkerung die Corona-Viren nicht erschrecken ? was bitte soll dieser Blödsinn ??? …
Schwabenpower
31.12.2020, 12:03
.. na klar .. will doch Silivesterchen nen großen Knall hören .. :D
.. der Typ muß ja grandios bescheuert sein ..
*** Gartenhaus in die Luft geflogen: Junger Mann verletzt sich schwer beim Böller-Bau - News - Bild.de (https://www.bild.de/video/clip/news/gartenhaus-in-die-luft-geflogen-junger-mann-verletzt-sich-schwer-beim-boeller-ba-74669972.bild.html) ***
Brauchst Du noch Wasserstoffperoxid? Muß die Garage leer räumen.
Brauchst Du noch Wasserstoffperoxid? Muß die Garage leer räumen.
Der Mann meiner Cousine hat noch Chlorephedrin im Keller. Wer will?
Schwabenpower
31.12.2020, 12:26
Der Mann meiner Cousine hat noch Chlorephedrin im Keller. Wer will?
Da muß ich erst leer räumen. Das Semtex nimmt zu viel Platz weg
Habt ihr keine anderen Probleme? Dieses Geballer regt mich jedes Jahr auf! Gut das es dieses Jahr weniger ist!
Schlummifix
31.12.2020, 12:39
Habt ihr keine anderen Probleme? Dieses Geballer regt mich jedes Jahr auf! Gut das es dieses Jahr weniger ist!
Das hat etwas mit Spaß zu tun...
Und Hexenvertreibung.
Und Hexenvertreibung.
Scheint nicht zu klappen. Die Hexe hockt unbeirrt seit 16 Jahren in ihrem Berliner Häuschen....
Veruschka
31.12.2020, 12:43
Und Hexenvertreibung.
Hast du Hexenprobleme?:ätsch:
Aber zum Thema: ich schau es mir auch gerne an, aber ich hab noch keinen einzigen Euro für sowas je ausgegeben.
Hab mich schon früher über Leute gewundert, die immer wegen dem Geld jammern, aber sich dann an Silvester den Einkaufswagen mit dem Kram vollmachen.
Hrafnaguð
31.12.2020, 13:31
Schrecken, entsetzen, Notstand, Horror, es muß SOFORT gehandelt werden.
SEK, Bundeswehr, am besten KSK...aber halt, das geht nicht, die sind ja alle rechts...
https://www.youtube.com/watch?v=lvU5iClmlng
Schlummifix
31.12.2020, 13:41
SEK, Bundeswehr, am besten KSK...aber halt, das geht nicht, die sind ja alle rechts...
Krass....Deutsche kaufen Böller.
Das sind Terroristen !!!
Schlummifix
31.12.2020, 13:47
Hast du Hexenprobleme?:ätsch:
Aber zum Thema: ich schau es mir auch gerne an, aber ich hab noch keinen einzigen Euro für sowas je ausgegeben.
Hab mich schon früher über Leute gewundert, die immer wegen dem Geld jammern, aber sich dann an Silvester den Einkaufswagen mit dem Kram vollmachen.
Männliche Jugendliche interessieren sich halt für sowas. Das war bei mir genauso.
Das ging in Richtung "Jugend forscht".
Es kam dann, wie es kommen musste. Ich habe mich in die Luft gesprengt und musste ins Krankenhaus :D
Mein Chemielehrer war nicht erfreut...
Ich gebe ja zu, dass das Zeug für Jugendliche gefährlich ist. Die bauen Mist, jedes Jahr Unfälle...
Trotzdem tut mir die heutige Merkeljugend, die eigentlich gar nichts mehr darf, irgendwie leid.
Pappenheimer
31.12.2020, 14:01
Trotzdem tut mir die heutige Merkeljugend, die eigentlich gar nichts mehr darf, irgendwie leid.
Habe ich auch schon manchmal gedacht, was machen Kinder und Jugendliche eigentlich heute? In der Regel in einer Ecke sitzen, mit dem Handy in der Hand. Und von tausenden Freunden auf Facebook schwärmen, die sie selbst noch nie gesehen haben.
Wenn ich mich an meine Jugend erinnere, das waren richtig schöne Zeiten. Wir sind immer an den Fluss, haben Spaydosen ins Feuer geworfen, an den Mopeds geschraubt, an Mädels ebenfalls geschraubt, im Club als Einlasser einen auf dicke Hose gemacht, Rauchbomben in Hausflure geschmissen... Viel Blödsinn war dabei, aber wir haben irgendwas getan, worüber wir uns 40 Jahre später noch unterhalten.
Pappenheimer
31.12.2020, 14:07
Da wird jetzt richtig was los sein in diesem Geschäft, dank der BLÖD :D
Heinrich_Kraemer
31.12.2020, 14:24
So ist es richtig. Ich hab auch dann immer den Kanonenschlag hinterher gemacht. Außerdem sollte man schon immer leicht einen sitzen haben, sonst ist's nur der halbe Spass.
Pillefiz
31.12.2020, 14:33
In Rietberg werden Knalltüten verteilt. TOLL!
Dr Mittendrin
31.12.2020, 14:34
Ja der billige China Schrott liegt nun auf Halde, so what. Wenn ich arbeitslos werde, interessiert das auch keine Sau, oder auf Ware sitzen bleibe. Kein Mitleid :ätsch:
Böller aus China ?
Knalltüten basteln leicht gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=bZsvfJtXWZs
Dr Mittendrin
31.12.2020, 14:37
Es ist wirklich bedauernswert das Du und viele andere Buerger in Deutschland keine Wohnungen
finden die ihren Vorstellungen entsprechen und angemessene Mietpreise sowie Nebenkosten haben.
Preiswerten Wohnraum und Nebenkosten gibt es eben nur in sozialistischen Laendern, weil es dort
keine profitorientierten Akteure am Wohnungsmarkt sowie in den Sektoren der Energieversorgung,
Damit sich das aendert solltest Du endlich mal NPD und KPD waehlen und nicht weiter Denjenigen
die Stange polieren welche Deutschland im Namen der " Demokratie " und " Freiheit " zu einem
Den Schmarrn hast du schon mal erzählt, Ich habe dich widerlegt und dann kam keine Antwort mehr
Dr Mittendrin
31.12.2020, 14:42
Den Schmarrn hast du schon mal erzählt, Ich habe dich widerlegt und dann kam keine Antwort mehr
A man müsste dir im Forum um eine narrenkappe verpassen
Junge frauen aus kuba wollen mich heiraten ich bin schon deutlich über 60 damit sie von den billigen Mieten weg kommen endlich von den billigen Mieten und was sonst noch billig ist einfach von dort wegkommen
Du hast es scheinbar immer noch nicht begriffen dass die zuwanderung die nachfrage nach wohnraum enorm von den preisen nach oben treibt
Kreuzbube
31.12.2020, 14:43
In Rietberg werden Knalltüten verteilt. TOLL!
Davon haben wir genug hier...:)
Würfelqualle
31.12.2020, 14:44
Die Berliner Sonnenallee wird heute brennen.
Dr Mittendrin
31.12.2020, 14:45
Es geht darum zu verhindern das die ohnehin bereits an der Belastungsgrenze befindlichen
Krankenhaeuser nicht unnoetig mit Patienten zusaetzlich belasten, welche sich im Zuge der
jaehrlichen Feuerwerks- und Boellerknallerei verletzen. Die Erfahrungswerte haben gezeigt
das sich beim Jahreswechsel zahlreiche Dumm- und Suffkoepfe mit Feuerwerkskoerpern
und Boellern entweder selbst oder andere Menschen verletzen.
Die verletzten sich jetzt erst recht weil sie Polenböller basteln
Pappenheimer
31.12.2020, 14:49
Die Berliner Sonnenallee wird heute brennen.
Das wäre kein Verlust für dieses Land.
Würfelqualle
31.12.2020, 14:53
Das wäre kein Verlust für dieses Land.
Die letzten 200 m auf Treptower Gebiet, würde ich vermissen.
Pappenheimer
31.12.2020, 15:00
Die letzten 200 m auf Treptower Gebiet, würde ich vermissen.
Die eigentliche Sonnenallee wie ich sie kenne liegt auch im Ghettoviertel.
In Bayern ist das Verbot rum ums Eck. Ab morgen kann Feuerwerk frei gekauft werden. Die Prospekte sind schon voll davon. Ab 21.00h aber nur auf dem eigenen Grundstück abfeuern. Jeder kennt doch jemand, der irgendwie einen eigenen Grund hat und wenns ein größerer Blumentopf ist. Außerdem ist es ja ab 17.00h schon dunkel. Ballert man eben schon früher rum.
ich bin zu sparsam für diese Scherze. Ein einigermaßen geiles Batterie-FW (Effekthöhe 65m, 180 Schuss, Brenndauer 120min) kostet beim Kaufmarkt 120,00 Öcken. Das ist mir zu teuer und ein paar mickrige Funzeln abbrennen ist mir zu blöd. Brauch ich nicht. ich mach uns eine Bowle und nach dem dritten Glas hab ich ohne Aufpreis bunte Sterne vor den Augen und weiß wie am nächsten Tag das Wetter wird. So muss Sylvester.
Grosse Lebensmittel Händler haben alle Böller aus dem Sortiment genommen. Feiern mit dem Nachbarn, Verwandten, Freunden, total verboten. man wird Markus Söder überleben, ob es die CSU, die Freien Wähler überleben, ist die nächste Frage
http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2020/12/Gehirnwaesche-e1609050277792.jpg
Würfelqualle
31.12.2020, 15:17
Die eigentliche Sonnenallee wie ich sie kenne liegt auch im Ghettoviertel.
Weg damit.
Pappenheimer
31.12.2020, 15:31
Weg damit.
Das ist schon seit Jahrzehnten exterritoriales Gebiet, deutsche Polizei und Justiz haben dort nichts zu melden. Fast so wie jene Mauerhäuser damals vor der Wende, wo nicht mal der Gerichtsvollzieher das Haus betreten durfte. :)
Pillefiz
31.12.2020, 16:02
Gibt es eigentlich noch mehr Länder mit diesem Verbot?
autochthon
31.12.2020, 16:06
Ich persönlich geniiieesse das Verbot.
Ich bin später noch im Einsatz und bin froh daß - wie vergangene Nacht - lediglich einige wenige Spinner Böller schmeissen.
Makkabäus
31.12.2020, 16:08
Und Hexenvertreibung.
Spaß ist für mich etwas anderes und um Hexen und Dämonen zu vertreiben galt im Mittelalter das zeigen des Hinterteils als sehr effektiv.
Deutschmann
31.12.2020, 16:11
Ich habe bis jetzt nur einen einzigen Böller gehört. Sonst fangen die Hosenscheißer schon morgens um 8 damit an.
HansMaier.
31.12.2020, 16:11
Spaß ist für mich etwas anderes und um Hexen und Dämonen zu vertreiben galt im Mittelalter das zeigen des Hinterteils als sehr effektiv.
Und furzen, lange und viel furzen...
MfG
H.Maier
autochthon
31.12.2020, 16:17
Ich habe bis jetzt nur einen einzigen Böller gehört. Sonst fangen die Hosenscheißer schon morgens um 8 damit an.
Ich denke mal daß es auch in Zukunft Feuerwerke nicht mehr geben wird, wenn die Regierung ein imposant positives Resümee ziehen kann.
Kaum noch verletzte. Kaum Wohnungsbrände. Kaum Kriminalität und bis auf Covidfälle entspannte Notaufnahmen. Ich würde das ausdrücklich begrüssen. Denn - Wieviele Bürger verlieren jedes Jahr ihr Gehör , ihe Augenlicht und/oder Gliedmassen durch Silvester?????????
Die Krankenkassen werden es begrüssen das dementsprechend der Regierung so mitteilen.
Hrafnaguð
31.12.2020, 16:18
Da wird jetzt richtig was los sein in diesem Geschäft, dank der BLÖD :D
Du musst da weiter denken. Das ist Investement in die Schlagzeilen von morgen.
Schrottkiste
31.12.2020, 16:21
Hier war gerade schon die erste Rakete zu sehen.
Silvester in der Provinz Ostwestfalen-Lippe. Mittelstadt...
Pappenheimer
31.12.2020, 16:31
Silvester sollte man dieses Jahr wohl besser in den Ghettos Deutschlands feiern, dort geht pyrotechnisch und mit stiller Genehmigung der wachsamen Polizei wieder richtig die Post ab.
Makkabäus
31.12.2020, 16:34
Und furzen, lange und viel furzen...
MfG
H.Maier
http://youtu.be/sZRROsmk6V4
Shahirrim
31.12.2020, 16:37
Zumal die Winterdämonen sich durchaus mal ein bisschen intensiver austoben dürfen, wenn es nach mir geht. Ich will endlich mal wieder hier Schnee sehen. Dieses Jahr gab es nur an einem Tag im Januar Schnee, und das auch nur zwischen 4 Uhr und 6 Uhr in der Nacht. Sonst gar nichts.
Makkabäus
31.12.2020, 16:40
Krass....Deutsche kaufen Böller.
Das sind Terroristen !!!
Diese Wunderkerzen sind doch erlaubt und sind cool obendrauf !
https://i.imgur.com/op0Ohy1m.jpg
http://youtu.be/LB-j3-uw9MQ
Makkabäus
31.12.2020, 16:42
Einer hat bei mir eine Rakete abgefeuert und sonst nur sporadisch ein bisschen rumgeböller.
Hrafnaguð
31.12.2020, 16:43
Du wohnst ja auch nicht in Berlin. Da ist Boko Haram, alles was Spaß macht verboten, auch
Wunderkerzen!
Schlummifix
31.12.2020, 16:45
Krasses Video....
Klopperhorst
31.12.2020, 16:46
Zumal die Winterdämonen sich durchaus mal ein bisschen intensiver austoben dürfen, wenn es nach mir geht. Ich will endlich mal wieder hier Schnee sehen. Dieses Jahr gab es nur an einem Tag im Januar Schnee, und das auch nur zwischen 4 Uhr und 6 Uhr in der Nacht. Sonst gar nichts.
Aktuell gibt es einen Mittelgebirgswinter, hier liegt bereits seit einer Woche Schnee, mit Nachtfrost von -5 Grad und Tageswerten um max. 0 Grad.
Der Polarwirbel ist gerade gebrochen (hört sich irgendwie komisch an), bedeutet aber, dass im Januar, Februar die sibirische Kälte nach Europa kommen kann.
Dort gibt es derzeit wohl Rekordkälte.
https://www.n-tv.de/panorama/Winter-haelt-eisige-Uberraschungen-parat-article22264152.html
---
Makkabäus
31.12.2020, 16:46
Tja Hamburgs bestes Wetter ist nun mal Regen. Schietwetter !
Pillefiz
31.12.2020, 16:49
Paar Kilometer weiter geht es auch los ;)
Ich denke mal daß es auch in Zukunft Feuerwerke nicht mehr geben wird, wenn die Regierung ein imposant positives Resümee ziehen kann.
Kaum noch verletzte. Kaum Wohnungsbrände. Kaum Kriminalität und bis auf Covidfälle entspannte Notaufnahmen. Ich würde das ausdrücklich begrüssen. Denn - Wieviele Bürger verlieren jedes Jahr ihr Gehör , ihe Augenlicht und/oder Gliedmassen durch Silvester?????????
Die Krankenkassen werden es begrüssen das dementsprechend der Regierung so mitteilen.
Am besten jeden daheim einsperren, alles verbieten nur zum arbeiten rauslassen, du bist der Gescheiteste.
demonstrieren dürfen auch nur noch die die vom Kanzleramt eine Genehmigung bekommen.....
Shahirrim
31.12.2020, 16:52
Tja Hamburgs bestes Wetter ist nun mal Regen. Schietwetter !
Es gab durchaus ein paar schneereiche Winter hier. Aber da wohntest du noch in Bad Salzuflen. :D
Seit 2018 ist nahezu Schluss damit.
Shahirrim
31.12.2020, 16:52
Aktuell gibt es einen Mittelgebirgswinter, hier liegt bereits seit einer Woche Schnee, mit Nachtfrost von -5 Grad und Tageswerten um max. 0 Grad.
Der Polarwirbel ist gerade gebrochen (hört sich irgendwie komisch an), bedeutet aber, dass im Januar, Februar die sibirische Kälte nach Europa kommen kann.
Dort gibt es derzeit wohl Rekordkälte.
https://www.n-tv.de/panorama/Winter-haelt-eisige-Uberraschungen-parat-article22264152.html
---
Kälte ohne Schnee ist aber nicht das Wahre.
Schlummifix
31.12.2020, 16:56
Alles nur eine Frage der Menge...
https://www.youtube.com/watch?v=vfJEBLWwgJE
Klopperhorst
31.12.2020, 17:00
Kälte ohne Schnee ist aber nicht das Wahre.
Wird Zeit, dass die Außenalster mal wieder zufriert (zuletzt glaube ich 2012).
---.
Makkabäus
31.12.2020, 17:20
Es gab durchaus ein paar schneereiche Winter hier. Aber da wohntest du noch in Bad Salzuflen. :D
Seit 2018 ist nahezu Schluss damit.
Hast du was gegen Bad Salzuflen ? :aggr:
Shahirrim
31.12.2020, 17:22
Hast du was gegen Bad Salzuflen ? :aggr:
Natürlich nicht. Wie sind denn die Winter dort? Wenn es kalt ist, gebt mal was ab! :D
Dann sollte man alle Holzöfen auch sofort verbieten, diese Dreckschleudern.
Das stimmt nicht! Du hast mich nicht widerlegt sondern laeufst weiter wie ein Hamster im Hamsterrad.
herberger
31.12.2020, 17:37
https://abload.de/img/134047716_35111726389p2k63.jpg (https://abload.de/image.php?img=134047716_35111726389p2k63.jpg)
Schrottkiste
31.12.2020, 17:46
Paar Kilometer weiter geht es auch los ;)
Das kam aus eurer Richtung :bäh:
Bin momentan im Kreis Herford zu Besuch.
Makkabäus
31.12.2020, 17:51
Natürlich nicht. Wie sind denn die Winter dort? Wenn es kalt ist, gebt mal was ab! :D
Die Winter sind so wie in Hamburg, aber wenn bei uns ein leises Lüftchen weht, wird gleich eine Sturmwarnung ausgerufen :D
Grosse Lebensmittel Händler haben alle Böller aus dem Sortiment genommen. Feiern mit dem Nachbarn, Verwandten, Freunden, total verboten. man wird Markus Söder überleben, ob es die CSU, die Freien Wähler überleben, ist die nächste Frage
...
Das stimmt so nicht. Private Feiern bis 5 Personen plus Kinder aus zwei Haushalten sind erlaubt. Trotzdem hoffe ich auch, dass CSU und FW diese Wahlperiode nicht überleben werden. Die Hoffnung ist aber wohl eine Totgeburt.
Silvester in der Provinz Ostwestfalen-Lippe. Mittelstadt...Hier wird auch geböllert.
Makkabäus
31.12.2020, 17:58
Oh schön Ostwestfalen-Lippe, meine Heimat ! Ich grüße Bad Salzuflen, Lemgo, Detmold, Herford und Bielefeld :wink:
BrüggeGent
31.12.2020, 17:59
Das stimmt so nicht. Private Feiern bis 5 Personen plus Kinder aus zwei Haushalten sind erlaubt. Trotzdem hoffe ich auch, dass CSU und FW diese Wahlperiode nicht überleben werden. Die Hoffnung ist aber wohl eine Totgeburt.
Bei uns in Neubiberg hört man kontinuierlich Böller.Sind
das Reserven vom letzten Jahr oder Importe? Jugendliche bei unserem REWE haben Bierkästen und Rotwein eingekauft.Eindeutig mehr als 10 Personen aus einem:fizeig::fizeig: Haushalt. Deutsche brauchen keine Bahnsteigkarte für die Revolution(Lenin), sondern Alkohol.:sark::sark:
Schrottkiste
31.12.2020, 17:59
Oh schön Ostwestfalen-Lippe, meine Heimat ! Ich grüße Bad Salzuflen, Lemgo, Detmold, Herford und Bielefeld :wink:
Gruß zurück, bin gerade in Bünde :-)
Bei uns in Neubiberg hört man kontinuierlich Böller.Sind
das Reserven vom letzten Jahr oder Importe? Jugendliche bei unserem REWE haben Bierkästen und Rotwein eingekauft.Eindeutig mehr als 10 Personen aus einem:fizeig::fizeig: Haushalt. Deutsche brauchen keine Bahnsteigkarte für die Revolution(Lenin), sondern Alkohol.:sark::sark:
Tjaja, die Jugend. Es ist ihr Vorrecht, sich für unsterblich zu halten. Wahrscheinlich sind sie es in diesem Alter auch ;-)
Makkabäus
31.12.2020, 18:02
Gruß zurück, bin gerade in Bünde :-)
Die Zigarrenstadt :big boss:
Schrottkiste
31.12.2020, 18:04
Die Zigarrenstadt :big boss:
Ganz genau :)
Klopperhorst
31.12.2020, 18:14
Sehe gerade, auf tschechischer Seite wird schon massiv geböllert und Silvesterraketen steigen. Immerhin kann ich von meiner Terrasse dann das Feuerwerk sehen.
---
Schlummifix
31.12.2020, 18:15
Dann sollte man alle Holzöfen auch sofort verbieten, diese Dreckschleudern.
Heizen mit Holz ist allerdings CO2-neutral.
Da der Baum vorher das CO2 gebunden hat.
hatte ich vergessen zu erwähnen und Feuerwerk abschiessen nur im eigenen Garten
Dr Mittendrin
31.12.2020, 19:22
Das stimmt nicht! Du hast mich nicht widerlegt sondern laeufst weiter wie ein Hamster im Hamsterrad.
Eine Wohnungsnot gab es auch in der DDR, wie bekämpfst du die ? Dein Sozialismus bekämpft nur Preise.
Zuwanderung vermindert verfügbaren Wohnraum.
Dr Mittendrin
31.12.2020, 19:23
Sehe gerade, auf tschechischer Seite wird schon massiv geböllert und Silvesterraketen steigen. Immerhin kann ich von meiner Terrasse dann das Feuerwerk sehen.
---
Die Reformländer sind freier, sie wollen weder Moskau, noch Brüssel als Vormund.
Schrottkiste
31.12.2020, 19:36
---
Hab gestern mit Bekanntem aus Olmütz telefoniert, die sind gut gerüstet.
Oberverwaltungsgericht kippt Versammlungsverbot an Silvester für ganz Nordrhein-Westfalen
31 Dez. 2020 20:13 Uhr
Das nordrhein-westfälische Oberverwaltungsgericht hat ein vom Land verhängtes Demonstrationsverbot für Silvester und den Neujahrstag kurzfristig mit der Begründung aufgehoben, diese Regelung sei rechtswidrig und unverhältnismäßig. Ein Sprecher des Innenministeriums bestätigte einen entsprechenden Beschluss des Münsteraner Gerichts vom Donnerstag. https://de.rt.com/inland/111266-oberverwaltungsgericht-kippt-versammlungsverbot-an-silvester-nrw/
Alles illegal, die sogenannten Ministerpräsidenten Entscheidungen mit Angela Merkel, ohne Bundestag, Video
Um Ausreden sind die Stinker nie verlegen.
Alles klar!
https://abload.de/img/134047716_35111726389p2k63.jpg (https://abload.de/image.php?img=134047716_35111726389p2k63.jpg)
Richtung Kanzleramt?
Schlummifix
31.12.2020, 20:07
Alles klar!
Holz ist gespeicherte Sonnenenergie.
Im Gegensatz zu anderen Heizstoffen wie Gas oder Öl ist Holz CO2-neutral: Holz braucht zum Wachsen Sonnenenergie und Kohlendioxid (CO2). Diese Energie und der Kohlenstoff werden im Holz gespeichert. Bei der Verbrennung wird Sonnenenergie in Form von Wärme wieder frei. Der gebundene Kohlenstoff wird ebenfalls wieder in die Atmosphäre abgegeben. Es entsteht soviel CO2, wie der Baum zuvor beim Wachsen der Umwelt entzogen hat. Aufnahme und Abgabe halten sich die Waage. An der Stelle des alten Baumes wächst wieder ein junger. Wird das Holz nicht verbrannt, sondern verrottet es, wird der Kohlenstoff ebenfalls wieder in CO2 umgewandelt. Die gespeicherte Energie bleibt aber ungenutzt.
Da frage ich mich allerdings, haben wir nicht schon im Mittelalter mit Holz geheizt ?
Da frage ich mich allerdings, haben wir nicht schon im Mittelalter mit Holz geheizt ?
Ich freue mich auf den Tag, an dem alle 83 Millionen Einwohner dieses Landes ganz CO-2-neutral mit Holz heizen werden. Bei dem Schauspiel wäre ich gerne dabei ... oder doch besser nicht.
Schwabenpower
31.12.2020, 20:15
Waaaaaaas? Holz braucht böses CO2 zum wachsen?
Da muß Greta was gegen tun!
Schlummifix
31.12.2020, 20:17
Waaaaaaas? Holz braucht böses CO2 zum wachsen?
Da muß Greta was gegen tun!
Bäume binden CO2, logisch, deshalb: Pflanzt Bäume wo ihr nur könnt !
Nur, hatten wir das alles nicht schon? Das Heizen mit Holz ?
Windmühlen ?
Irgendwie geht die Reise rückwärts.
Schwabenpower
31.12.2020, 20:20
Windmühlen ?
In 20 Jahren erfinden wir das Rad. In einer Höhle
Windmühlen ?
Rückwärts mit viel zu vielen Menschen im Gepäck. Da müssen erst einige sterben, d.h. die Mehrheit, damit der verbliebene Rest anschließend Biogetreide kaufen und mit Holz heizen kann. Und für die grünen Fürsten bleibt der Kaviar und das Biofleisch, gegessen natürlich mit schlechtem Gewissen.
Pappenheimer
31.12.2020, 21:13
Wenn man sich mal im TV und Internet durch die Jahreswechsel der verschiedensten Länder klickt, dann stellt man sehr schnell fest, dass Deutschland mit seinem Böllerverbot ein echtes Deppenland ist. Überall wird geknallt, nur im Land der Gott gleichen Kanzlerin ist Feuerwerk verboten. Das unter dem Vorwand, die (aktuell leeren) Krankenhäuser zu entlasten. Ich habe gerade mit meiner Schwester telefoniert, welche in einem großen Berliner Klinikum arbeitet. Nix von Überfüllung, die Ärzte und Pfleger schieben ganz normale Schichten wie seit Jahrzehnten...
Deutschmann
31.12.2020, 23:23
hahahha... fickt euch ihr Arschlöcher. :fuck:
Keine Ahnung wie die Leute an Böller und Raketen gekommen sind - bei uns war so viel los wie jedes Jahr. Die böllern jetzt noch.
Das Geschäft haben jetzt wohl Polen, Schweizer und Franzosen gemacht.
Differentialgeometer
31.12.2020, 23:23
Keine Ahnung wie die Leute an Böller und Raketen gekommen sind - bei uns war so viel los wie jedes Jahr. Die böllern jetzt noch.
Bei und auch - kein Unterschied zu sonst....
Schlummifix
31.12.2020, 23:26
Bei uns auch...ein bisschen weniger als sonst, aber es hat ordentlich gekracht.
Dieses Land ist nur noch gruselig...gerade das Böllerverbot war reine Schikane.
https://bilder.bild.de/fotos/aaa-corona-polizei-cb87706672-5fee24a46207af0001180f25-2112-74696244/Bild/6.bild.jpg
Bei uns wurde nur von 2 Familien geböllert. Der ganze Spuk war in 3 Min vorbei :dg:
Bei mir auf dem Land auch! Nicht ganz so viel, aber toll! Mann, was bin ich froh, daß es noch Menschen gibt, die sich nicht alles gefallen lassen!:dg:
Deutschmann
31.12.2020, 23:38
Bei mir auf dem Land auch! Nicht ganz so viel, aber toll! Mann, was bin ich froh, daß es noch Menschen gibt, die sich nicht alles gefallen lassen!:dg:
Ja. Waren etwas weniger Raketen, dafür mehr Knaller und so Pfeifdinger.
Dieser Ungehorsam gehört in die Geschichtsbücher. :D
Schwabenpower
31.12.2020, 23:42
Ja. Waren etwas weniger Raketen, dafür mehr Knaller und so Pfeifdinger.
Dieser Ungehorsam gehört in die Geschichtsbücher. :D
Raketen hier gar keine, allerdings ein paar Leuchtkugeln. Sah aus wie die Signal Pistole zur Seenotrettung.
Ich werde morgen meinem übernächsten Nachbarn ein Angebot machen, was er nicht ablehnen kann :D
Deutschmann
31.12.2020, 23:44
Raketen hier gar keine, allerdings ein paar Leuchtkugeln. Sah aus wie die Signal Pistole zur Seenotrettung.
Ich werde morgen meinem übernächsten Nachbarn ein Angebot machen, was er nicht ablehnen kann :D
Erstaunlich wie das regional unterschiedlich ist.
Klopperhorst
31.12.2020, 23:49
Hier im Grenzgebiet besonders gut zu beobachten. In Tschechien massives Feuerwerk sichtbar, ich habe 8 km Fernsicht von hier.
Allerdings haben sich auch einige Deutsche kurz vor der Grenze getraut, bei den Prexhäusern.
Nach Westen alles dunkel. Die Schafe erfüllen ihre Pflicht bzw. alte Drecksäcke, die eh keine Lust mehr haben.
---
Alles Gute aus Graubünden, ganz normales Silvester.
Wuehlmaus
31.12.2020, 23:55
In Karlsruhe gab es am Tag nur 1 oder 2 Böller. Und die Raketen erst nach 0:00, d.h. man konnte die Glocken hören. Normalerweise ballern die schon vorher den ganzen Abend durch.
Und jetzt um 1:00 ist wieder Ruhe.
Ist schöner so.
Deutschmann
31.12.2020, 23:56
Hier im Grenzgebiet besonders gut zu beobachten. In Tschechien massives Feuerwerk sichtbar, ich habe 8 km Fernsicht von hier.
Allerdings haben sich auch einige Deutsche kurz vor der Grenze getraut, bei den Prexhäusern.
Nach Westen alles dunkel. Die Schafe erfüllen ihre Pflicht bzw. alte Drecksäcke, die eh keine Lust mehr haben.
---
Diesen wabernden Nebel zu Silvester konnte ich übrigens dieses mal auch sehen. Die deutsche Umwelthilfe wird also wieder mal empört reagieren.
Deutschmann
31.12.2020, 23:58
In Karlsruhe gab es am Tag nur 1 oder 2 Böller. Und die Raketen erst nach 0:00, d.h. man konnte die Glocken hören. Normalerweise ballern die schon vorher den ganzen Abend durch.
Und jetzt um 1:00 ist wieder Ruhe.
Ist schöner so.
So solls auch sein. Weil ... offiziell darfst du eh nur zwischen 23.00 und 01.00 Uhr böllern.
Aber angenehmer Nebeneffekt: Die Hosenscheißer konnten sich jetzt keine Böller kaufen und die Tage rund um Silvester die Leute belästigen.
Pappenheimer
01.01.2021, 00:01
So solls auch sein. Weil ... offiziell darfst du eh nur zwischen 23.00 und 01.00 Uhr böllern.
Aber angenehmer Nebeneffekt: Die Hosenscheißer konnten sich jetzt keine Böller kaufen und die Tage rund um Silvester die Leute belästigen.
Weil die Leute zu blöd sind. Drei Mouseklicks und schon kommt das Feuerwerk per Post. Egal woher, ob Tschechien, Polen, Frankreich. Dank EU ist das kinderleicht.
Wuehlmaus
01.01.2021, 00:01
In 20 Jahren erfinden wir das Rad. In einer Höhle
In 20 Jahren halten uns die Chinesen in Zoos als warnendes Beispiel, dass die Evolution auch mal den umgekehrten Weg nehmen kann.
Deutschmann
01.01.2021, 00:04
Weil die Leute zu blöd sind. Drei Mouseklicks und schon kommt das Feuerwerk per Post. Egal woher, ob Tschechien, Polen, Frankreich. Dank EU ist das kinderleicht.
12-jährigen fehlt da in der Regel die Kreditkarte. ;)
Deutschmann
01.01.2021, 00:05
In 20 Jahren halten uns die Chinesen in Zoos als warnendes Beispiel, dass die Evolution auch mal den umgekehrten Weg nehmen kann.
Ganz so schlimm wird es wohl nicht enden. Aber in 20 Jahren nähen wir für die Chinesen die Jeans zusammen.
Schwabenpower
01.01.2021, 00:16
Durchaus möglich
Schwabenpower
01.01.2021, 00:18
Hier war ja auch Ausgangsverbot. Interessanterweise fuhren die Busse
Möchte aber eine hübsche Pflegerin haben.
Deutschmann
01.01.2021, 00:20
Hier war ja auch Ausgangsverbot. Interessanterweise fuhren die Busse
Bei uns ja auch. Aber der nächste Polizeiposten ist fast 20 km weg.
Schwabenpower
01.01.2021, 00:21
Bei uns ja auch. Aber der nächste Polizeiposten ist fast 20 km weg.
Hier knapp 10
Pappenheimer
01.01.2021, 00:29
12-jährigen fehlt da in der Regel die Kreditkarte. ;)
Die werden sehr bald schmerzhaft erkennen, dass man allein mit hüpfen kein Geld verdient.
Schwabenpower
01.01.2021, 00:45
Die werden sehr bald schmerzhaft erkennen, dass man allein mit hüpfen kein Geld verdient.
Mit Schule schwänzen auch nicht
Schlummifix
01.01.2021, 00:58
Ich glaube die Sache mit dem Feuerwerk hat sich dauerhaft erledigt, nächstes Jahr gibt es auch keins. Könnte ich wetten.
https://www.youtube.com/watch?v=5CGR376LRr8
Ich glaube die Sache mit dem Feuerwerk hat sich dauerhaft erledigt, nächstes Jahr gibt es auch keins. Könnte ich wetten.
unterm adolf hätte es das nicht gegeben . so viel steht fest.
ich hätte die hexe,die nächstes jahr abtritt, ja schon lange verbrannt, aber leider darf man das ja nicht mehr.
verrückte welt.
pixelschubser
01.01.2021, 01:09
Hier war etwas weniger als die anderen Jahre los. Gegen 22.00 Uhr gingen gegenüber aufm Parkplatz einige Batterien hoch. Jubeln und Dankerufe von den umliegenden Balkons. War ne irre Stimmung. Mitternacht gings dann bis gegen 1.30 Uhr richtig los. Im Neubaugebiet rumpelt es noch immer.
Die Gernznähe zu Polen hat was.
Einmal ist ein Einsatzwagen der Feuerwehr los am frühen Abend. Kaum Polizei unterwegs.
Ich brauche neue (Signal)Munition. Alle Bestände verballert.
Schlummifix
01.01.2021, 01:09
Feuerwerk geht nur mit einer Bevölkerung, der man trauen kann. Es sind Gefahrgüter...
Jetzt schaut euch die Irren an...die zünden Kugelbomben auf der Kreuzung. Akute Lebensgefahr.
pixelschubser
01.01.2021, 01:11
unterm adolf hätte es das nicht gegeben . so viel steht fest.
ich hätte die hexe,die nächstes jahr abtritt, ja schon lange verbrannt, aber leider darf man das ja nicht mehr.
verrückte welt.
Dieses Jahr, Krabat. Dieses Jahr!
Klingt doch schon viel besser, oder?!
autochthon
01.01.2021, 01:13
Schrub ich ja gestern. Es hat nur Vorteile.
Kleinstadt bei Mönchengladbach:
Böllerei um Mitternacht herum weniger als letztes Jahr aber doch ordentlich, kaum Raketen. Der Himmel ist dunkel. Musik kommt aus versch. Richtungen - vor allem aus unserer :D
23:55 Uhr. Wenige Menschen auf den Straßen, ab 00:10 Uhr alle weg. In den Gärten, hinter den Häusern hört man aber noch Jubel und Geschrei.
Bis ca. 00.30 Uhr. Ruhe. Ab und an laufen einzelne Personen über die Straße. 01:00 Uhr. Alles ruhig, kein Mensch unterwegs. 01:05 Uhr. Jemand hat eine Batterie gefeuert. Ich kenne ihn!
Etwa 01:08 Uhr. Ruhe. Das war es.
Positiv: keine Böllerei 2 Tage (und Nächte) vor Silvester. Das hat mich die letzten Jahre extrem genervt. Negativ: keine Stimmung.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.