Vollständige Version anzeigen : Welche GESELLSCHAFT haben wir in DE nach Corona?
Nun ja, man hat doch von darauf vorbereitet. Nachher wird nichts mehr so sein als vorher.
Was immer damit gemeint war, auf alle Fälle nichts Gutes.
Wer hätte nach 1945 gedacht, daß wir mal so leben werden ?
Wir hatten alles in den Discountern, es wurde aufgebaut wie verrückt, wir wurden zu einer Export-Nation - wie kein anderes Land.
Ich sehe auch immer einen Hoffnungsstrahl.
Wenn ich nur negativ denken würde, würde ich eingehen wie eine Primel. :-)
Merkelraute
18.04.2020, 12:22
Ihr wisst schon, dass das Schlimmste in dieser Krise noch kommt, oder?
So zwischen Mai und Juli.
Ich sags nur mal, für die Geschichtsbücher.
Da werden sich einige wundern, wie es bald aussehen wird. Beispiel: Haare schneiden. Kein Problem mit meinem Haarschneider, den ich hier noch rumliegen hatte. Kann gut sein, daß ich künftig die Kohle lieber woanders ausgebe als beim Frisör. Ich denke, daß jetzt einige Probleme bekommen werden, denen es vorher noch ganz gut ging. Werden Lieferketten vom Merkelregime unterbrochen, sucht man sich eben eine andere billigere Lieferkette.
Ich glaube, die Menschen werden sich wieder in den Armen liegen, mehr als zuvor - alle sehnen sich nach Nähe - das ist nun mal so.
Am meisten sehnen sich die Moslems nach "Nähe" in Form von Vergewaltigung deutscher Frauen.
Und mich kotzen die meisten Leute an, selbst die wenigen die jetzt noch draußen rumlaufen.
Am meisten sehnen sich die Moslems nach "Nähe" in Form von Vergewaltigung deutscher Frauen.
Und mich kotzen die meisten Leute an, selbst die wenigen die jetzt noch draußen rumlaufen.
Ich mag auch vieles nicht, aber ich bin eine kleine Leuchte - was habe ich schon zu sagen - man hätte - die Regierungen - hätten schon damals klugerweise anders handeln können, überlegter und Grenzen setzen, aber - wenn ich lese, wie Frau Künast & Co beriets 2002 (siehe: Allahs Jünger - 2002 - jungle world) - mit den Salafisten gemuschelt - paktiert haben - dann ist doch klar, sollte eine grüne Beteiligung in der Regierung verstärkt erfolgen, dann werden sie Islamisten und Salafisten und Dschihadisten freudig die Hände schütteln und ich möchte dann mal lesen, wie sie das alles mit Ausreden verteidigen und alles schön reden.
Inzwischen kennt man das - alles wird schön geredet, was man so haben will und die Bevölkerung soll es glauben.
Übrigens geben sich die Mädchen oft nur allzugern den (vor)Hautlosen hin - wenn sie auch betrogen werden oder als Lovers Liebling auf den Strich gehen, bis sie vor Ekel nicht mehr können. Dann kommen die Drogen und du hast dein Kind verloren.
Da werden sich einige wundern, wie es bald aussehen wird. Beispiel: Haare schneiden. Kein Problem mit meinem Haarschneider, den ich hier noch rumliegen hatte. Kann gut sein, daß ich künftig die Kohle lieber woanders ausgebe als beim Frisör. Ich denke, daß jetzt einige Probleme bekommen werden, denen es vorher noch ganz gut ging.
Mach ich seit Jahren schon allein, nachdem mich migrantische oder schwule Friseure immer irgendwie "verschandelt" hatten. Zumal dort ständig Fluktuation herrscht und man kaum noch einen langjährigen Stammfriseur wie früher (vor 1995) findet.
Neulich wollte mir eine osteuropäische "Friseurin" auch gleich noch mit die Augenbrauen stutzen, weil diese ja sooo lang wären. Außerdem wäre es ja inklusive. Ich habe dankend abgelehnt, möchte ja nicht nachher mit Permanent Makeup hantieren müssen.
Ansonsten hast Du Recht: Ich bin zwar nicht arm, überlege mir ja aber seit den letzten Wochen genau wofür ich Geld ausgebe. Aktuell nur noch für gutes Bio-Essen, Aktien und Balkonpflanzen. Neue Klamotten, Technik, Lieferdienste usw. sind gestrichen. Brauche nicht nicht!
Merkelraute
18.04.2020, 12:41
Mach ich seit Jahren schon allein, nachdem mich migrantische oder schwule Friseure immer irgendwie "verschandelt" hatten. Zumal dort ständig Fluktuation herrscht und man kaum noch einen langjährigen Stammfriseur wie früher (vor 1995) findet.
Neulich wollte mir eine osteuropäische "Friseurin" auch gleich noch mit die Augenbrauen stutzen, weil diese ja sooo lang wären. Außerdem wäre es ja inklusive. Ich habe dankend abgelehnt, möchte ja nicht nachher mit Permanent Makeup hantieren müssen.
Ansonsten hast Du Recht: Ich bin zwar nicht arm, überlege mir ja aber seit den letzten Wochen genau wofür ich Geld ausgebe. Aktuell nur noch für gutes Bio-Essen, Aktien und Balkonpflanzen. Neue Klamotten, Technik, Lieferdienste usw. sind gestrichen. Brauche nicht nicht!
Sehe ich auch so. Wenn ich mal hochrechne was alleine für den Friseur herausspringt, dann kann ich das auch in wirtschaftlichere Dinge stecken, die mich weiterbringen. Ich hab mir da früher keine Gedanken gemacht. Es war mir ehrlich gesagt egal, wie teuer es ist. Hab auch immer 15% Trinkgeld gegeben. Nun, das Geld habe ich letztens zum Beispiel in alternativen Medien gespendet. Bringt mir mehr. Vielleicht mache ich das jetzt immer so.
Der Strangtitel lautet:Welche GESELLSCHAFT haben wir in DE nach Corona?Mir reicht es schon zu sehen, welche Gesellschaft D während Corona hat. Im TV sah ich zufällig einen Beitrag, in dem berichtet wurde, daß an vielen Orten in D bei der Polizei massenweise Anrufe eingehen, wo Leute denunziert werden, die ein Autokennzeichen von außerhalb haben.
Abgesehen davon werden ja wieder kräftig die Leute gegeneinander aufgeheizt und aufgehetzt mit übertriebener Brutalität der Polizei gegen Anit-Corona Demonstranten bzw. gegen Leute, die sich nicht an die Auflagen halten und andererseits wird der Besuch von Kirchen und Synagogen verboten, aber es können sich so mal eben 200 Muslime in Wuppertal in einer Moschee versammeln, ohne daß etwas passiert. Ich finde das Alles sehr unerfreulich und sehr bedenklich
erselber
18.04.2020, 15:07
Wer hätte nach 1945 gedacht, daß wir mal so leben werden ?
Wir hatten alles in den Discountern, es wurde aufgebaut wie verrückt, wir wurden zu einer Export-Nation - wie kein anderes Land.
Ich sehe auch immer einen Hoffnungsstrahl.
Wenn ich nur negativ denken würde, würde ich eingehen wie eine Primel. :-)
Das so genannte Wirtschaftswunder war dem beginnenden kalten Krieg geschuldet, der Aufteilung der Welt in zwei Machtblöcke.
Und man brauchte die West- und Ostzone, dann eben BRD und DDR als Puffer, Aufmarschgebiete, Kanonenfutter.
Gut, dass die westlichen Alliierten schlauer waren als die SU lag einfach in der Ideologie begründet.
Marktwirtschaft mit schneller Anpassung an Marktgegebenheiten, Innovationsfreudigkeit, damals noch Risikobereitschaft, steigender Produktivität, höhere Einkommen, Rationalisierung, Eigentum zu erwerben, in der Gesellschaft aufzusteigen, harte Währung, Reisemöglichkeiten u.v a.
Vs.
Plan-, gelenkte Wirtschaft, 4 oder 5 Jahrespläne ohne Anpassungsmöglichkeiten dazwischen, lähmt Eigeninitiative, kein Vorankommen ohne Parteibuch, Planerfüllung reicht alle mal, Innovationen sind verpönt stören den Gesamtproduktionsplan, kein privates Eigentum, keine harte konvertierbare Währung, keine persönlichen Freiheiten, Überwachung u. v. m.
Jetzt können wir uns überlegen welchen Weg wir in Zukunft gehen werden. Sicher nicht den Ersteren den letzten Endes aber erfolgreicheren, bis "IM Erika und ihre Marionetten" meinten ohne Not eingreifen zu müssen..
Mir reicht es schon zu sehen, welche Gesellschaft D während Corona hat. Im TV sah ich zufällig einen Beitrag, in dem berichtet wurde, daß an vielen Orten in D bei der Polizei massenweise Anrufe eingehen, wo Leute denunziert werden, die ein Autokennzeichen von außerhalb haben.
Solange der Halter ein "Migrant" ist, finde ich das nicht weiter schlimm ;)
Abgesehen davon werden ja wieder kräftig die Leute gegeneinander aufgeheizt und aufgehetzt ...
Ist doch vollkommen in Ordnung. Ich will schließlich keine "Kompromisse" mit Gutmenschen, Migranten und Linksgrünen schließen.
Beispiel: Haare schneiden. Kein Problem mit meinem Haarschneider, den ich hier noch rumliegen hatte. Kann gut sein, daß ich künftig die Kohle lieber woanders ausgebe als beim Frisör.Zu dem renne ich schon seit Jahren nicht mehr. Kürzen kann ich die mir auch selbst, auch wenn das als Folge etwas dauert und ich Anfangs etwas Übung brauchte. Allerdings war ich schon da vorsichtig.
Merkelraute
18.04.2020, 15:20
Neuestes Verbot des Regimes: Urlaubsreisen sind ab sofort verboten. Es darf nur noch in der DDR2.0 geurlaubt werden. Aber bitte nur in verwanzten Hotels des Regimes !
Die CDU Wähler jubeln !
:anbeten:
Quelle: https://www.mmnews.de/politik/142908-fernreisen-muessen-2020-ausfallen
Neuestes Verbot des Regimes: Urlaubsreisen sind ab sofort verboten.
Quelle: https://www.mmnews.de/politik/142908-fernreisen-muessen-2020-ausfallenAber bestimmt dürfen die Migranten, je nach Abstammung, weiter ab und zu bei Syrien und Afrika vorbei gucken.
Merkelraute
18.04.2020, 15:29
Aber bestimmt dürfen die Migranten, je nach Abstammung, weiter ab und zu bei Syrien und Afrika vorbei gucken.
Natürlich gibt es für die Virenexperten Ausnahmeregelungen.
Natürlich gibt es für die Virenexperten Ausnahmeregelungen."lach"
Von BRD ausgehend müsste eigentlich eh nicht mehr verreist werden. So gut wie alle Vereine, die es gibt, haben sich hier längst angesammelt.
erselber
18.04.2020, 15:46
Neuestes Verbot des Regimes: Urlaubsreisen sind ab sofort verboten. Es darf nur noch in der DDR2.0 geurlaubt werden. Aber bitte nur in verwanzten Hotels des Regimes !
Die CDU Wähler jubeln !
Und natürlich in den sozialisten Bruderländern.
Merkelraute
18.04.2020, 15:49
Und natürlich in den sozialisten Bruderländern.
Du meinst Tirol wird für Buntland freigegeben ?
Bruddler
18.04.2020, 15:56
Die CDU Wähler jubeln !
Komisch, wir sollen nicht in fremde Länder reisen, aber gleichzeitig strömen fremde Heerscharen zu uns herein. :umkipp:
Das soll noch einer verstehen...
erselber
18.04.2020, 15:58
Du meinst Tirol wird für Buntland freigegeben ?
Ich dachte da eher an die ehemaligen Ostblockstaaten.
Da kennt sich "IM Erika" gut aus und weiß die besten Gegenden.
Alles andere wäre "Na(t)zi:
Merkelraute
18.04.2020, 16:01
Komisch, wir sollen nicht in fremde Länder reisen, aber gleichzeitig strömen fremde Heerscharen zu uns herein. :umkipp:
https://www.youtube.com/watch?v=jLhYIqiJlEA
https://www.youtube.com/watch?v=4KrvRPLX-jo&feature=emb_rel_end
https://www.youtube.com/watch?v=Ebk71P_b5vk
Merkelraute
18.04.2020, 16:06
Kommen jetzt eigentlich die westdeutschen Unternehmen an die Merkel-Treuhand ?
https://www.youtube.com/watch?v=eLxzfy7M_q4
Natürlich gibt es für die Virenexperten Ausnahmeregelungen.
Ich hab vorhin eine Horde migrantischer Virologen gesehen, wie sie dicht an dicht in der Sonne hockten. Wir brauchen weder AfD noch NSU noch sonstwas. Die rotten sich selber aus. Darwin Award as usual.
Ich hab vorhin eine Horde migrantischer Virologen gesehen, wie sie dicht an dicht in der Sonne hockten. Wir brauchen weder AfD noch NSU noch sonstwas. Die rotten sich selber aus. Darwin Award as usual.Und ich habe vorhin, als ich die Bude zum einkaufen verließ, nen Negro mit freien Oberkörper gesehen, der sich von rechts näherte und mit nem Weißbrot joggen war, welcher ein Sport-Shirt trug. Ich will mir nicht ausmalen, wie viele BRD-Weiber in meinem Kaff heute nen feuchten Schritt durch den Negro bekommen haben...
Und ich habe vorhin, als ich die Bude zum einkaufen verließ, nen Negro mit freien Oberkörper gesehen, der sich von rechts näherte und mit nem Weißbrot joggen war, welcher ein Sport-Shirt trug. Ich will mir nicht ausmalen, wie viele BRD-Weiber in meinem Kaff heute nen feuchten Schritt durch den Negro bekommen haben...
Erst recht, wenn sie wegen der Kontaktsperre wochenlang keinen Schwanz mehr in ihren Löchern hatten. Der vibrierende Gummi-Lover bringts auf Dauer wohl nicht.
Erst recht, wenn sie wegen der Kontaktsperre wochenlang keinen Schwanz mehr in ihren Löchern hatten. Der vibrierende Gummi-Lover bringts auf Dauer wohl nicht."lach" (eigentlich ist das nicht zum lachen)
Du bist erst etwas über ne Woche hier, und schon beinahe 500 Beiträge. Puh!
Das soll noch einer verstehen...Siehst du womöglich "Heerscharen" weißer Mäuse?
Das so genannte Wirtschaftswunder war dem beginnenden kalten Krieg geschuldet, der Aufteilung der Welt in zwei Machtblöcke.
Und man brauchte die West- und Ostzone, dann eben BRD und DDR als Puffer, Aufmarschgebiete, Kanonenfutter.
Gut, dass die westlichen Alliierten schlauer waren als die SU lag einfach in der Ideologie begründet.
Marktwirtschaft mit schneller Anpassung an Marktgegebenheiten, Innovationsfreudigkeit, damals noch Risikobereitschaft, steigender Produktivität, höhere Einkommen, Rationalisierung, Eigentum zu erwerben, in der Gesellschaft aufzusteigen, harte Währung, Reisemöglichkeiten u.v a.
Vs.
Plan-, gelenkte Wirtschaft, 4 oder 5 Jahrespläne ohne Anpassungsmöglichkeiten dazwischen, lähmt Eigeninitiative, kein Vorankommen ohne Parteibuch, Planerfüllung reicht alle mal, Innovationen sind verpönt stören den Gesamtproduktionsplan, kein privates Eigentum, keine harte konvertierbare Währung, keine persönlichen Freiheiten, Überwachung u. v. m.
Jetzt können wir uns überlegen welchen Weg wir in Zukunft gehen werden. Sicher nicht den Ersteren den letzten Endes aber erfolgreicheren, bis "IM Erika und ihre Marionetten" meinten ohne Not eingreifen zu müssen..
Und unsere "Erika" hat mit ihm getätschelt - ja, die Masken fallen - auch in Frankreich....
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/corona-das-desaster-des-emmanuel-macron/
Die Gesichtsmasken
Den wohl wichtigsten Gebrauchsgegenstand beim professionellen Umgang mit dem Virus hat Frankreich selbst zur Mangelware gemacht.
2013 hatte Paris mehrere Millionen (!) medizinische Atemschutzmasken als eiserne Reserve (https://www.francetvinfo.fr/sante/maladie/coronavirus/coronavirus-pourquoi-la-france-manque-t-elle-de-masques-respiratoires_3871243.html) eingelagert – aber die Regierung ließ sie vernichten (!!), um Lagerkosten (!!!) zu sparen. Trotzdem sind noch im Januar 2020 mehrere hunderttausend Stück im Land verfügbar.
Obwohl es da schon europaweit Warnungen vor einer möglichen Masken-Knappheit gibt, entscheidet Emmanuel Macron am 19. Februar, den gesamten Restbestand nach Wuhan zu schicken (https://pgibertie.com/2020/03/03/on-a-retrouve-les-masques-et-les-gels-macron-les-a-envoyes-en-chine-il-y-a-trois-semaines/) – und lobt seinen Schritt dann publikumswirksam als „Geste der Solidarität mit dem chinesischen Volk“.
Als Ende Februar das Absehbare passiert und in den französischen Kliniken Masken knapp werden, mahnen Ärzte und Pflegepersonal (https://www.lexpress.fr/actualite/societe/c-est-un-scandale-sanitaire-pourquoi-les-medecins-n-ont-ils-toujours-pas-de-masques_2121282.html) ebenfalls die Solidarität ihrer Regierung an. Die lässt verlauten, Nachschub sei auf dem Weg. Doch am 20. März erklärt Regierungssprecherin Sibeth N’Diaye, Masken seien „im Wesentlichen nutzlos“ (https://twitter.com/BFMTV/status/1240909120263389185?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1240909120263389185&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.20minutes.fr%2Fsociete%2 F2753499-20200402-non-deputee-lrem-anne-genetet-declare-masques-inutiles-obliger-francais-apprendre-laver-mains) (was nachweislich falsch ist).
Ende März sind bei den meisten Ärzten und Pflegern noch keine Masken angekommen (https://www.franceculture.fr/politique/penurie-de-masques-les-raisons-dun-scandale-detat), dafür gibt es immer mehr Infektionen von Krankenhauspersonal. Bis zum 10. April sind acht Ärzte an COVID-19 gestorben (https://www.francetvinfo.fr/sante/maladie/coronavirus/covid-19-que-sait-on-des-soignants-francais-morts-du-coronavirus_3908843.html), weitere sind in kritischem Zustand.
Leser schreibt:
Das ganze Menschenrechtsgetue, diese Open Border-Sch****, die „Solidarität“ – alles politische Wieselworte, die eingesetzt werden, um das eigene kriminelle rechtsbrecherische Verhalten zu rechtfertigen. Da steht Monsieur Macron einer Madame Merkel in nichts nach.
Beide sorgen sich nicht um die Bürger ihres Landes, beide sorgen sich ausschliesslich um ihren Machterhalt und um ihr Bild in der Öffentlichkeit. Sowohl Macron als auch Merkel gehen dafür über Leichen. Letztere mit „stahlharten Nerven“ (Zitat Söder im Magazin Bunte), wohl dank hoher Dosen Tavor! Das ist in der Migrationspolitik so und das ist in der gegenwärtigen Corona-Krise so, die sich in der retrospektiven Analyse 2021 bzgl. der Sterberaten und der Sterbestatistik in nichts von irgendwelchen Grippeepidemien der Vorjahre unterscheiden wird, da wette ich.
Macron verlängert den Lockdown m. E. nach aus zwei Gründen:
– er kann dann das Abschmieren der Wirtschaft, das schon vor der Coronakrise drohte, der Krise in die Schuhe schieben.
– er kann den Protest der Gelbwesten durch Demonstrationsverbote aushebeln.
Ähnlichkeiten mit Deutschland sind nicht zufällig. Madame Merkel kann auch hier die Proteste, die sich im Wesentlichen in der AfD fokussieren, unterdrücken, indem sie über das Parlament hinweg durch den Koalitionsausschuss und das Corona-Expertenteam unwidersprochene Entscheidungen fällt, und sie kann Steuererhöhungen, die ohnehin wegen der Migranten notwendig geworden wären, mit der Bewältigung der Coronakrise kaschieren. Alles Machterhaltsstrategien.
Solche Regierungschefs müssen WEG! Und ihre Steigbügelhalter und Stiefellecker ebenfalls!
Unsere Getriebene:
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/the-irony-man/das-getriebene-lassen-wir-natuerlich-weg/
„Warum nicht eine Doku über Angela Merkel nach dem Buch ‘Die Getriebenen’ von Robin Alexander?“ „Suuuper!“ sagte die Intendantin Patricia. „Das Getriebene lassen wir natürlich weg.“
Nun erzählen die öffentlich-rechtlichen Anstalten seit fünf Jahren das Märchen von der Heiligen Angela und ihrem segensreichen Wirken für die Beladenen der Welt. Seitdem ist das Land tief gespalten, die EU an die Wand gefahren, und das Ende nah. Die Bundesrepublik, wie wir sie kannten, verschwindet im Nebel der Geschichte und hat einer Demokratur ohne echte einflussreiche Opposition Platz gemacht, in der sich nur Funktionäre, Apparatschiks und Teilnahmslose wohl fühlen – da erwartete wohl kaum jemand ernsthafte Aufklärung oder eine seriöse Einschätzung der Geschehnisse des Sommers 2015 ausgerechnet von der ARD.Und siehe da: Nur 3,9 Mio Zuschauer wollten das Stückchen im Ersten um 20.15 Uhr sehen, und das in Zeiten einer Ausgangssperre. Doppelt so viele schalteten das zeitgleich ausgestrahlte Aktenzeichen XY im ZDF ein. Reality is a bitch.
Lassen sich die Menschen noch länger die Taschen volllügen ?
Zwei Stunden Merkel, gespielt von Imogen Kogge, ist schon starker Tobak, obwohl Kogge-Merkel ganz normales Deutsch spricht und nicht dieses verschwurbelte Merkel-Merkelsch, das wir aus dem Fernsehen kennen. Zwei Stunden „leidet die Kanzlerin öffentlich-rechtlich vor allem unter unsympathischen Gegnern und widrigen Umständen“, schreibt die FAZ.
Ich habe es nicht gesehen und meine Freundin ist beim Fernsehen eingeschlafen, sagt sie. Es muß langweilig gesehen sein, denn ich weiß, daß der Robin das schon lange mal bei Lanz vorgestellt hat - irgend jemand muß das alles entschuldigen - ich wäre gespannt, ob auch von den vielen deutschen Opfern berichtet wurde.
Das verschweigt die ARD beflissentlicht.
Dem Sigmar-Gabriel-Darsteller fehlt das Tumbe, das Nassforsche, wenigstens zeichnet ihn das Drehbuch als Intriganten, der nur auf Merkels Fehltritte spekuliert. Thomas, die Misere, hustet zwei Stunden lang durch, als sei er der Corona-Patient Null und im falschen Film. Ihm hat die ARD die Rolle des größten Versagers auf den Leib geschrieben, ohne zu erklären, warum die schlaue Merkel den Deppen so lange mitspielen ließ. Erstaunlich, dass Maaßen und Münch als ständige Mahner vor den Auswirkungen der „Flüchtlingskrise“ kein Nazi-Stempel aufgepappt wurde. Frank-Walter Steinmeier spielte sich wohl selbst.
2017/2018 haben 9 Millionen influenzabedingte Arztbesuche und angeblich 25100 Grippetote in Deutschland niemanden interessiert.
https://edoc.rki.de/handle/176904/6253
https://edoc.rki.de/bitstream/handle/176904/6253/RKI_Influenzabericht_2018-19.pdf?sequence=1&isAllowed=y
Niemand hat eine Pandemie ausgerufen.
Warum nicht?
Es war kein NATO Manöver in Richtung Osten geplant!
Da gebe ich dir in so fern recht, wenn du von kleinen "Lädchen" schreibst. Ich beziehe mich mehr auf die Handwerksbetriebe. So fand ich z.B. auch den Aufschrei der "Messebauer" völlig daneben, wer einmal einen Messestand betrieben hat und auf den Messebauer angewiesen war, der weiß was ich meine. Da wurden Horrorpreise für einen Wasseranschluss und für einen funktionieren E-Anschluss gefordert.
In Weil am Rh. haben die Messebauer und Nudessen immer die Hotelpreise versaut, kein Mitleid.
Ich denke, nach Corona werden wir eine Gesellschaft erleben, in der die Grundrechte je nach Laune der Herrschenden unter beliebigsten Gründen abgeschafft werden können. Der Bundestag wird endgültig zu einer Schwatzbude verkommen. Bis auf die AfD hat sich die Opposition selbst abgeschafft, übrig bleiben nur merkelsche Klatschaffen. Die Angriffe auf die AfD werden parallel zur Abschaffung des Rechtsstaates massiv zunehmen. Das einzig denkbare Korrektiv ist die aufziehende Wirtschaftskrise, die den regierenden Idiotologen die Basis für den Deutschland zerstörenden Irrsinn entzieht.
AntiArchont
19.04.2020, 10:48
Sie müsste die Dummheit verbieten. Das würde richtig helfen.
Dann wärst du vermutlich als erstes weg.
Blackbyrd
19.04.2020, 11:33
Da gebe ich dir in so fern recht, wenn du von kleinen "Lädchen" schreibst. Ich beziehe mich mehr auf die Handwerksbetriebe. So fand ich z.B. auch den Aufschrei der "Messebauer" völlig daneben, wer einmal einen Messestand betrieben hat und auf den Messebauer angewiesen war, der weiß was ich meine. Da wurden Horrorpreise für einen Wasseranschluss und für einen funktionieren E-Anschluss gefordert.
In Weil am Rh. haben die Messebauer und Nudessen immer die Hotelpreise versaut, kein Mitleid.
:gp:
Nach der Krise wäre es doch endlich mal angebracht aus Sorge um die Gesundheit und zum Schutz der Bevölkerung die Abschaffung des Bargelds in Angriff zu nehmen.
Ich dachte eher an Klopapier!
Ja, das Klopapier kannst du dir dann, mit deiner Kreditkarte, vom Bankautomaten abholen:appl:
"Rund 70.000 Hotel- und Gatronomie-Betriebe stehen wegen der Corona-Epidemie vor der Insolvenz."
Tja wird ziemlich langweilig werden...
erselber
19.04.2020, 14:31
Und unsere "Erika" hat mit ihm getätschelt - ja, die Masken fallen - auch in Frankreich....
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/corona-das-desaster-des-emmanuel-macron/
Leser schreibt:
Nun es gibt keine elder Staatsmänner mehr die in/über Generationen denken oder dies zumindest wagen.
Sondern nur noch Parteibuch-Karrieristen, die nicht mehr selbst denken sondern denken lassen, die keine E..,r mehr in der Hose haben, die nur dem jeweiligen Zeitgeist (meist selbst daran gedreht) das Wort reden/nachrennen, wie das Kaninchen auf die Schlange starren hier halt Prognosen/Stimmungsbilder, nicht mehr anecken wollen, unbequem werden, provozieren, das undenkbar denken und aussprechen sondern von einer Wahlperiode zur Nächsten schauen, wo, wie kann ich meine persönlichen Pfründe erhalten und weiter an den Fleischtöpfen naschen.
Merkelraute
19.04.2020, 15:46
Nach der Krise wäre es doch endlich mal angebracht aus Sorge um die Gesundheit und zum Schutz der Bevölkerung die Abschaffung des Bargelds in Angriff zu nehmen.
Merkel schickt Dir dann monatlich Essensmarken für die Tafel zu.
"Rund 70.000 Hotel- und Gatronomie-Betriebe stehen wegen der Corona-Epidemie vor der Insolvenz."
Tja wird ziemlich langweilig werden...
Merkel wird die ganze Welt retten ! Gibt bestimmt bald einen Merkel-KdF !
erselber
19.04.2020, 15:51
Merkel schickt Dir dann monatlich Essensmarken für die Tafel zu.
Merkel wird die ganze Welt retten !
Und wenn ganz Deutschland dabei zu grunde geht.
Merkelraute
19.04.2020, 15:52
Und wenn ganz Deutschland dabei zu grunde geht.
Als Polin ist ihr das egal.
erselber
19.04.2020, 15:54
Als Polin ist ihr das egal.
Gut, wir haben ja Polen überfallen, das ist jetzt die verspätete Rache.
Merkelraute
19.04.2020, 15:56
Kazmierczaks Agenda ist die Zerstörung Deutschlands.
erselber
19.04.2020, 15:58
Kazmierczaks Agenda ist die Zerstörung Deutschlands.
und Erichs Rache.
Merkelraute
19.04.2020, 16:02
und Erichs Rache.
Ja, sie hat alles mit Honecker in Chile besprochen.
https://www.youtube.com/watch?v=hVwwsNmQ7j8
Nun es gibt keine elder Staatsmänner mehr die in/über Generationen denken oder dies zumindest wagen.
Sondern nur noch Parteibuch-Karrieristen, die nicht mehr selbst denken sondern denken lassen, die keine E..,r mehr in der Hose haben, die nur dem jeweiligen Zeitgeist (meist selbst daran gedreht) das Wort reden/nachrennen, wie das Kaninchen auf die Schlange starren hier halt Prognosen/Stimmungsbilder, nicht mehr anecken wollen, unbequem werden, provozieren, das undenkbar denken und aussprechen sondern von einer Wahlperiode zur Nächsten schauen, wo, wie kann ich meine persönlichen Pfründe erhalten und weiter an den Fleischtöpfen naschen.
Mit ihrem diktatorisch und selbstsüchtig befohlenen Idiologie-Fanatismus zerstörten und zerstören sie vollkommen ungeniert Wahrheit, Frieden, Freiheit und Wohlstand.
Gastkommentar
Armer Leuchtturm – Deutschland erwacht aus der Wohlstands-Illusion (https://www.nzz.ch/meinung/coronavirus-deutschland-erwacht-aus-der-wohlstands-illusion-ld.1551624?utm_source=pocket-newtab)
Die Deutschen erwachen aus der Wohlstands-Illusion. Dabei fällt ihnen auch das europäische Pathos auf die Füsse.
Der offene Geldbeutel gehört ebenso zur Grundausstattung des deutschen Politikers wie die Standardformel: «Wir sind ein reiches Land, wir können uns das leisten!» Auch jetzt, da die Corona-Epidemie laut Bundeskanzlerin Angela Merkel das Land in die «grösste Krise seit dem Zweiten Weltkrieg» stürzt, wird der Eindruck der unendlichen Liquidität erweckt. «Nun zahlt sich aus, dass wir in der Vergangenheit gut gewirtschaftet haben», so klopft sich Finanzminister Scholz auf die Schulter. Was der SPD-Politiker verschweigt: Die «schwarze Null» wurde auf Kosten der Bürger erreicht. Erstens, weil die Nullzinspolitik die Schuldenlast von Bund, Ländern und Gemeinden stark gedrückt hat, derweil der kleine Sparer insgeheim enteignet wurde. Und zweitens, weil den Bürgern Steuer- und Abgabensenkungen vorenthalten wurden, als dies dank sprudelnden Einnahmen (2019 fast 800 Milliarden Euro) möglich gewesen wäre.
Hilfe-Anträge schnellen hoch
...
Eine wesentliche Ursache für die Schieflage von armen Bürgern und reichem Staat ist die geringe Eigentumsquote in Deutschland: Nur 42,1 Prozent der Haushalte leben in den eigenen vier Wänden. 57,9 Prozent sind Mieter. In Ost- und in Südeuropa müssen die Bürger hingegen (mit Quoten von deutlich über 70 Prozent) nicht einen Grossteil ihres Einkommens für hohe Mieten aufwenden. Sie können zudem auf funktionierende Familienverbünde zurückgreifen.
Gefühlter Reichtum
Zwar sind auch die Schweizer ein Volk von Mietern, aber sie verfügen über deutlich mehr Vermögen und höhere Einkommen. Denn das deutsche Job-Wunder wurde vor allem mit Billiglöhnern erkauft. Deshalb errechnet der Weltwohlstandsbericht der Credit Suisse für 2019 für die Deutschen ein Netto-Medianeinkommen von gerade einmal 1869 Euro. 41 Prozent der Deutschen hätten mit weniger als 10 000 Dollar kein nennenswertes Vermögen. Eine Ursache, warum ein Grossteil der Bevölkerung nicht vom insgesamt hohen Vermögensstand Deutschlands profitiere, sei die einseitige Verteilung von Immobilienbesitz und Aktienanlagen. Beides wird von der deutschen Politik nicht gefördert.
Im Gegenteil: Aus ökologischen Gründen werden Bauflächen verknappt und Energieauflagen ständig erhöht. Eine zugleich relativ hohe Zuwanderung von Flüchtlingen reduziert das Wohnangebot zusätzlich. Auch deshalb sind die Preise für Immobilien seit 2010 um 25 (Nordrhein-Westfalen) bis 153 (Bayern) Prozent gestiegen – damit sind sie für viele Normalverdiener unerschwinglich. Die mittlerweile höchsten Strompreise und Abgabenquoten schränken das verfügbare Einkommen zusätzlich ein, derweil Bund, Länder und Gemeinden sogar Überschüsse erwirtschaften konnten.
Der gefühlte Reichtum hat für Deutschland auch aussenpolitisch unangenehme Folgen, wie man jetzt in der Corona-Krise sieht: Wie selbstverständlich wird von Berlin erwartet, dass es sich «solidarisch» zeigt. Was im Klartext heisst: für die Schulden anderer EU-Staaten haften.
...
Es ist nie genug
Dass Deutschland mit jährlich 13 Milliarden Euro schon heute der grösste Nettozahler in der EU ist und über diverse Rettungsschirme enorme Haftungsrisiken eingegangen ist, wird bei keinem der «europäischen Freunde» gutgeschrieben: Es ist nie genug. Auch die französische Politik läuft seit je darauf hinaus, die deutschen Geldtöpfe im Namen der «europäischen Vertiefung» anzuzapfen.
Da «mehr Europa» auch zum Primat der deutschen Politik zählt und alle Parteien ausser der AfD ständig geloben, «Leuchtturm» bei der europäischen Vertiefung sein zu wollen, wirkt jede abgelehnte (Geld-)Forderung kaltherzig und heuchlerisch. Niederländern, Österreichern oder Finnen nimmt es niemand übel, wenn sie nationale Interessen vertreten. Deutschland schon. Ihnen fällt das gönnerhafte Pathos nun doppelt auf die Füsse: Zu vielen Bürgern und Unternehmen fehlen die Reserven. Und von aussen ballen sich die nehmenden Hände zu Fäusten.
erselber
19.04.2020, 16:12
Zu den sogenannten Demos oder gemeinsamen Spaziergängen von gestern.
Die „Lage“ scheint sich heute schon wieder im Sinne des Regimes entspannt zu haben. Vielleicht hat man die „Rädelsführer“ davon überzeugt, dass das völlig sinnlos ist, gegen die „Allmacht, die Allwissenheit, mit dem Dogma der Unfehlbarkeit aufgestatteten, gottgleichen, alternativlosen IM Erika“ zu demonstrieren.
Zu meinem Erstaunen berichteten sogar die „gleichgeschalteten Qualitätsmedien“ darüber, nun ja in dem gewohnten Jargon.
Allerdings fiel mir ein anderer Beitrag auf.
„Hier wurde so in einem Nebensatz bemerkt, dassangeblich so weit ich Zahl noch zusammenbringe 3.600 oder 3.700 Angehörige der BW, weil Soldaten kann man diese sowie nicht nennen ohne andere wirkliche Soldaten zu beleidigen, bereit stünden um Aufgaben im humanitären Bereich zu übernehmen.
Mir kam da gleich, warum wohl?, das Brunnenbohr- und Schulhausbauprogramm in Afghanistan in den Sinn.
Ich fragte mich:
Was soll es bedeuten, dass ich so traurig bin, bzw. geworden bin.
Vielleicht sind sie sich ihrer „regulären Staatsbüttel“ doch nicht mehr so sicher und ihnen der A… auf Grundeis, dass schon überlegen grundsetzwidrig die BW im Inneren einzusetzen.“
Merkelraute
19.04.2020, 16:18
...
„Hier wurde so in einem Nebensatz bemerkt, dassangeblich so weit ich Zahl noch zusammenbringe 3.600 oder 3.700 Angehörige der BW, weil Soldaten kann man diese sowie nicht nennen ohne andere wirkliche Soldaten zu beleidigen, bereit stünden um Aufgaben im humanitären Bereich zu übernehmen.
...
Man wird die Ausländerbrigaden bald auf Deutsche schießen lassen. Schau Dir an, was da in Berlin läuft. Polizeistaat. Der feuchte Traum jedes 68ers. Jetzt können sie mit faschistischen Methoden herrschen.
Man wird die Ausländerbrigaden bald auf Deutsche schießen lassen. Schau Dir an, was da in Berlin läuft. Polizeistaat. Der feuchte Traum jedes 68ers. Jetzt können sie mit faschistischen Methoden herrschen.
Der Hass wurde bei verschiedenen (auch deutschen) Gruppen geschürt und die Lunte somit längst gelegt.
erselber
19.04.2020, 16:33
Das war nicht der Traum der 68er, sondern ihr Alptraum der nun leider wahr wird.
Sie wollte etwas ganz anderes.
Z. B.:
Miteinander, sozialen Frieden, Gleichberechtigung nicht nur aber auch von Mann und Frau, Ausgleich der verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen, gleiche Bildungs- Berufschancen, vorbehaltlose, ehrliche nicht engstirnige Diskussionen mit allen Fassetten ohne Denkverbote um dieses Ziel zu erreichen.
Dann wärst du vermutlich als erstes weg.
:gp::hsl:
Merkelraute
19.04.2020, 16:42
Das war nicht der Traum der 68er, sondern ihr Alptraum der nun leider wahr wird.
Sie wollte etwas ganz anderes.
Z. B.:
Miteinander, sozialen Frieden, Gleichberechtigung nicht nur aber auch von Mann und Frau, Ausgleich der verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen, gleiche Bildungs- Berufschancen, vorbehaltlose, ehrliche nicht engstirnige Diskussionen mit allen Fassetten ohne Denkverbote um dieses Ziel zu erreichen.
Natürlich wollten die 68er einen Faschismus !
https://www.youtube.com/watch?v=4Zz330wzxv0
Das ist alliierte Propaganda.
erselber
19.04.2020, 16:57
Natürlich wollten die 68er einen Faschismus !
https://www.youtube.com/watch?v=4Zz330wzxv0
Ich weiß die "Springer-Presse" zeigt immer noch seine Macht, Zähne und ihr wird vorbehaltlos geglaubt.
erselber
19.04.2020, 16:59
Ich weiß die "Springer-Presse" zeigt immer noch seine Macht, Zähne und ihr wird vorbehaltlos geglaubt.
Gewalt kam erst auf, als die "Staatsbüttel" anfingen zu prügeln und als Benno sagen wir mal so verstarb um mit dem Gesetz nicht in Konflikt zu kommen.
erselber
19.04.2020, 17:00
Das ist alliierte Propaganda.
Nun der Sieger schreibt die Geschichte, klittert sie, legt sie zu seinen Gunsten aus.
"Wehe dem Besiegten"
Nun der Sieger schreibt die Geschichte, klittert sie, legt sie zu seinen Gunsten aus.
"Wehe dem Besiegten"
Stimme ich dir zu. Jedoch sollte sich jeder mündige und unabhängige Bürger selbst ein Bild machen um Licht ins Dunkel zu bringen.
Den Massenmedien sollte man nicht trauen, wenn es darum geht Geschichte zu verstehen.
Merkelraute
19.04.2020, 17:31
Nein, das hat nichts mit Springer Presse zu tun. Analysiere das Gesagte von Dutschke und dem anderen langhaarigen Spinner. Man muss auch Kritik an seiner eigenen Geschichte üben können, wenn Du 68er bist.
Die selbst erstellten Zahlen, wie die Parteien zur Zeit stehen, sind jeden Tag neu "gewachsen".
erselber
20.04.2020, 14:50
Nein, das hat nichts mit Springer Presse zu tun. Analysiere das Gesagte von Dutschke und dem anderen langhaarigen Spinner. Man muss auch Kritik an seiner eigenen Geschichte üben können, wenn Du 68er bist.
Ich sagte es kam keine im Gegensatz zu Heute Denkverbote.
Also schaute man sich alles an so verquer die einzelnen Theorien auch waren. Dazu gehörte selbstverständlich alle –ismusse diese zu diskutieren, auszuwerten, bewerten, favorisieren, verwerfen oder ins Auge zu fassen und näher zu betrachten.
Was ist daran so verwerflich, es war nichts alternativlos?
Es ging darum aus den einzelnen Staats-, Regierungs-, Gesellschaftsformen das Beste aus der jeweiligen zu übernehmen, die schlechten, verwerflichen, weniger guten, menschenverachtenden zu eliminieren und aus diesen erstrebenswerten guten Seiten einen neuen Anfang zu wagen, auszubauen oder eine neue Republik entstehen zu lassen.
Das ist leider nicht gelungen an fehlender Unterstützung der zivilen Gesellschaft, aus politischer, juristischer, wirtschaftlicher Verhinderungspolitik. Damals wurden die Weichen gestellt in welcher Gesellschafts-, Regierungs-, Staatsform wir uns jetzt befinden und wo dieser Weg uns letzten Endes hingebracht hat. Und ich denke nur Wenige können sagen zum Besseren.
Dass da einzelne über das Ziel hinausschossen, Theorien entwickelten, verbreiteten oder als wünschenswert betrachteten lag in der Natur der Sache. Nicht nur Teufel, Dutschke oder der „Ex-Taxler, Steinewerfer und spätere Außenminister“ Joschka.
Nein für einen echten Alt68er war/bin ich zu Jung gewesen. Aber dieses Ganze aufbegehren wirkte noch weit in die 70iger Jahr hinein.
erselber
20.04.2020, 14:57
Die selbst erstellten Zahlen, wie die Parteien zur Zeit stehen, sind jeden Tag neu "gewachsen".
Man kann sich auch an solchen Selbstbesaufen, oder welche beauftragen die diese Zahlen im Sinne des Auftraggebers ermitteln.
Die Abrechung erfolgt mit den Füssen und an der Wahlurne. Gut ob es nach "IM Erika" noch freie, geheime, gleiche Wahlen geben wird steht in den Sternen. Vielleicht kann kann/darf man nur noch die "Blockpfeifen" wählen oder für leseunkundige nur "Ja" oder "Nein" ankreuzen.
Man kann sich auch an solchen Selbstbesaufen, oder welche beauftragen die diese Zahlen im Sinne des Auftraggebers ermitteln.
Die Abrechung erfolgt mit den Füssen und an der Wahlurne. Gut ob es nach "IM Erika" noch freie, geheime, gleiche Wahlen geben wird steht in den Sternen. Vielleicht kann kann/darf man nur noch die "Blockpfeifen" wählen oder für leseunkundige nur "Ja" oder "Nein" ankreuzen.
Ob die Beschneidung der Freiheit des Bürgers, wenn er nicht Mainstreamgemäß reagiert, jetzt fortgesetzt wird, keine Ahnung - es kommen Leute in die Psychiatrie, die sich meinungsmäßig nicht dem Staat unterordnen und der Bürger mag es, fremd bestimmt zu werden.
Leute, die in dem Umfeld arbeiten, wo sie was wahrnehmen, kriegen es auch mit der Angst zu tun und ziehen sich ins Heimische zurück.
Komödiant
21.04.2020, 08:19
Corona-Krise beschleunigt „Entwöhnung“ vom Bargeld
https://www.krone.at/2139593
Ich würde sagen, s'läuft richtig gut für das System.
erselber
21.04.2020, 14:28
Ob die Beschneidung der Freiheit des Bürgers, wenn er nicht Mainstreamgemäß reagiert, jetzt fortgesetzt wird, keine Ahnung - es kommen Leute in die Psychiatrie, die sich meinungsmäßig nicht dem Staat unterordnen und der Bürger mag es, fremd bestimmt zu werden.
Leute, die in dem Umfeld arbeiten, wo sie was wahrnehmen, kriegen es auch mit der Angst zu tun und ziehen sich ins Heimische zurück.
Ich frage mich ob jene die das Ganze nicht mehr aushalten und die ultimative Lösung wählen, als Coronatote, geistig, psychische Verwirrte oder als Personen mit Selbstötungsabsicht gezählt werden.
Ich frage mich ob jene die das Ganze nicht mehr aushalten und die ultimative Lösung wählen, als Coronatote, geistig, psychische Verwirrte oder als Personen mit Selbstötungsabsicht gezählt werden.
Das Rätseln geht weiter - weil es noch so viele Fragen gibt und was sich jetzt entwickelt, die meisten schauen da nicht durch - nur eines ist Fakt - manche Leute sind kreativ und was sie im Laufe dieser Zeit entwickeln, wird bleiben, sie kehren dann nicht
mehr in die Realität zurück, in der sie vorher waren - viele werden jetzt online verkaufen - damit einher gehen neue Formen des Austausch und der Konsumeigenheiten.
Und viel mehr....
erselber
22.04.2020, 15:17
Das Rätseln geht weiter - weil es noch so viele Fragen gibt und was sich jetzt entwickelt, die meisten schauen da nicht durch - nur eines ist Fakt - manche Leute sind kreativ und was sie im Laufe dieser Zeit entwickeln, wird bleiben, sie kehren dann nicht
mehr in die Realität zurück, in der sie vorher waren - viele werden jetzt online verkaufen - damit einher gehen neue Formen des Austausch und der Konsumeigenheiten.
Und viel mehr....
Im Prinzip sind die betroffenen Personen zerstört bzw. ihr ganzes Leben, wie lange das auch dauern wird, psychisch schwer gestört.
Nun manche gehen halt vielleicht nicht mehr für die Tür, weil sie die Greta CO2 sieht, eben überall Viren sehen, vermuten, davor Angst haben. Igeln sich ein, werden zu Eigenbrötlern.
Andere reagieren mit Aggressivität, verbal oder physisch, psychisch gegen Andere und sich selber. Ein Fressen und lebenslanges Brot für die ganzen Sozialtanten, -onkels, Psychiater und Psychotherapeuten.
Manche steigen total aus und werden der Prepper-Szene näher treten.
Einige werden die Gesellschaft, die Mitmenschen misstrauen bis hin zur Verachtung und eben Nebentätigkeiten ausüben. Nach dem Motto: „Legal, illegal, sch…egal“. Ich mache was ich will und wie, durch was ich meinen Lebensunterhalt verdiene geht Keinem was an.
Die jetzt noch so viel beschworene Solidarität ist Selbstbeweihräucherung und eine Schimäre die man gerne selbst glaubt.
Im Prinzip sind die betroffenen Personen zerstört bzw. ihr ganzes Leben, wie lange das auch dauern wird, psychisch schwer gestört.
Nun manche gehen halt vielleicht nicht mehr für die Tür, weil sie die Greta CO2 sieht, eben überall Viren sehen, vermuten, davor Angst haben. Igeln sich ein, werden zu Eigenbrötlern.
Andere reagieren mit Aggressivität, verbal oder physisch, psychisch gegen Andere und sich selber. Ein Fressen und lebenslanges Brot für die ganzen Sozialtanten, -onkels, Psychiater und Psychotherapeuten.
Manche steigen total aus und werden der Prepper-Szene näher treten.
Einige werden die Gesellschaft, die Mitmenschen misstrauen bis hin zur Verachtung und eben Nebentätigkeiten ausüben. Nach dem Motto: „Legal, illegal, sch…egal“. Ich mache was ich will und wie, durch was ich meinen Lebensunterhalt verdiene geht Keinem was an.
Die jetzt noch so viel beschworene Solidarität ist Selbstbeweihräucherung und eine Schimäre die man gerne selbst glaubt.
Das würde heißen, die Kriminalität nimmt zu und die Aggressivität.
Siehst Du wirklich keinen Hoffnungsschimmer ?
Es gibt keine "Solidarität" im Kapitalismus. Die ganzen "Ehrenamtlichen" halfen vorher auch nur aus ideologischen Gründen (Migranten unterstützen, Deutsche nicht).
Und klar die Aggressivität nimmt zu, merke ich ja an mir selber ;) Da jetzt immer mehr Leute auf zivilisiertes Verhalten scheißen, wird es natürlich dann Konflikte geben.
Mal ein Beispiel von gestern aus meiner Stadt:
Demnach soll es zwischen den beiden Männern, die mit Fahrrädern unterwegs waren, aufgrund eines angeblichen Fahrfehlers zu einem zunächst verbalen Streit gekommen sein. In der Folge entwickelte sich ein handfester Streit, der schließlich in einer Schlägerei endete.
Die Nerven liegen eben blank, da es keinerlei Spaß mehr gibt, dafür aber viele Idioten draußen.
erselber
23.04.2020, 14:35
Das würde heißen, die Kriminalität nimmt zu und die Aggressivität.
Siehst Du wirklich keinen Hoffnungsschimmer ?
Zu 1: Schlicht und ergreifend: Ja, Eigennutz geht vor Gemeinnutz. Gut manche verwirklichen das jetzt schon, aber das wird auch in den Gruppen die bisher noch solidarisch waren um sich greifen. Jeder ist selbst das Nächste.
Zu 2: Für mich sehe ich einen Hoffnungsschimmer am Horizont den „Endsieg“.
HansMaier.
23.04.2020, 15:15
...
Lol, Du meinst die Stunde Null? Ja, die kommt und wird die Schafsköpfe wachrütteln...
MfG
H.Maier
autochthon
23.04.2020, 15:17
Lol, Du meinst die Stunde Null? Ja, die kommt und wird die Schafsköpfe wachrütteln...
MfG
H.Maier
Klar. Irgendwann. Mit Bürgerkrieg. *schnarrrrchhh*
HansMaier.
23.04.2020, 15:22
Klar. Irgendwann. Mit Bürgerkrieg. *schnarrrrchhh*
Mich stört das nicht, ich sitz im Rettungsboot. Aber Du kommst aus dem bunten Moloch
Frankfurt nicht mehr lebend raus...
MfG
H.Maier
erselber
23.04.2020, 15:26
MfG
H.Maier
Mit "Endsieg" meine ich das große Hauptbuch des Lebens/Abrechnung die uns allen bevorsteht und welchen Saldo das Buch dann auf-/aufweist.
Steht der Erfolg auf der Passivseite oder muss aktiviert werden.
Geht es nach unten oder oben.
Zu 1: Schlicht und ergreifend: Ja, Eigennutz geht vor Gemeinnutz. Gut manche verwirklichen das jetzt schon, aber das wird auch in den Gruppen die bisher noch solidarisch waren um sich greifen. Jeder ist selbst das Nächste.
Ich bin ja in dem Sinne jetzt schon für "Hipster" unsolidarisch, weil ich z.B. nicht meine lokalen Geschäfte via "ToGo" unterstütze.
Ich kauf nach wie vor bei "meinem" ToGi-Italiener ein, sehe aber keinen Sinn darin mir "fremde" (wenn auch lokale) Gaststätten zu unterstützen.
Ansonsten sieht es für Deutschen "ohne Community/Clan" dann irgendwann mal schlecht aus...
Yup in diesen Tag wird deutlich was wirklich wichtig ist. Leerverkäufe und Moslems gehören jedenfalls nicht dazu.
Mit "Endsieg" meine ich das große Hauptbuch des Lebens/Abrechnung die uns allen bevorsteht und welchen Saldo das Buch dann auf-/aufweist.
Steht der Erfolg auf der Passivseite oder muss aktiviert werden.
Geht es nach unten oder oben.
Du meinst sowas wie Nürnberg 2.0? :-D
Ich denke für das jetzige Chaos wird niemand zur Rechenschaft gezogen werden.
erselber
23.04.2020, 15:32
Du meinst sowas wie Nürnberg 2.0? :-D
Ich denke für das jetzige Chaos wird niemand zur Rechenschaft gezogen werden.
Nun in diesem Leben vermutlich nicht, war ja alles alternativlos.
Aber auch auf der anderen Seite sieht man sich vielleicht zweimal, hoffe ich wenigstens.
erselber
23.04.2020, 17:57
Nach dem Ende dieses gesteuerten „Wahnsinns“ müssten wir uns die auf dem Altar der Alternativlosigkeit geopferten Artikel des GG schwer, lang, mühsam, zäh, zermürbend, mit großen finanziellen, materiellen, ideellen, persönlichen Aufwand und ich hoffe nicht, zweifle aber daran, einem hohen Blutzoll wieder erkämpfen.
Artikel für Artikel jeden einzeln.
Nur wer soll dafür kämpfen?
Die FFF Generation? Die verwöhnten, verhätschelten Gören die nicht einmal in der Lage sind, sein werden ihr Leben selbst zu gestalten?
Die das GG für ein Märchenbuch aus uralten Zeiten halten und hier eher an Grimms Märchenbücher denken.
Das höchstens nur noch unter Historikern unter dem Tisch kursiert und diesen irgendwie bekannt vorkommt. Die dann analysieren, ja die Deutschen konnten/können mit Freiheit, Demokratie nie etwas anfangen, pflegten, verteidigten diese nicht, hatten keinen Nationsstolz, -gefühl und –ehre. Daher sind sie am Ende nicht ganz ausgestorben sondern wurden Multikulti und gingen in einem kultur-, gesichts-, geschichtslosen Völkergemisch, Brei unter geführt von „Diktatoren/innen“ auf.
Sollte man auch.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.