Vollständige Version anzeigen : Welche GESELLSCHAFT haben wir in DE nach Corona?
Veruschka
22.03.2020, 14:30
Es ist auch nicht einzusehen, dass die Allgemeinheit wieder einmal für die Vermögen der Unternehmer haften soll.
Also, die Firmen hops gehen lassen?
Blackbyrd
22.03.2020, 14:30
Ja, man muss kein Experte sein, um die Zukunft kritisch zu sehen.
Insolvenzexperte zu Corona-Hilfe
Die Pleitewelle kommt nach der Krise
…
Theoretisch sollen die Unternehmen Einnahmeausfälle in den kommenden Monaten durch die versprochenen Liquiditätshilfen überbrücken. In der Praxis weiß ich aber von meinen Mandanten, dass ihre Hausbank noch gar nicht weiß, wie die Auszahlung dieser Darlehen geregelt werden soll. Außerdem reicht das Personal kaum, um die riesige Zahl von Anträgen schnell genug zu bearbeiten. Und schließlich geht es bei den Hilfen ja um Darlehen, um Schulden, die irgendwann zurückgezahlt werden sollen. Dabei ist ja die Frage, wie Unternehmen, die zu normalen Zeiten gerade so über die Runden kommen oder vielleicht einen kleinen Gewinn erwirtschaften, einen riesigen zusätzlichen Schuldenberg abtragen sollen.
Dann ist die Pleitewelle nur aufgeschoben?
Es könnte gut sein, dass sich viele Unternehmen am Ende der Krise angesichts der angehäuften Schulden überlegen, sich zur Entschuldung durch ein Insolvenzverfahren zu sanieren...
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-Pleitewelle-kommt-nach-der-Krise-article21659566.html
So eine Pleitewelle hat doch auch etwas Gutes. Da wird sich z.B. die Spreu vom Weizen trennen. Es machen sich ja viele Menschen selbstständig, auch im Handwerk, als Solo-Unternehmer. Diese Menschen denken aber leider nicht weit genug und bringen den "Markt" mit ihren Billig-Angeboten und Lohndumping durcheinander. Das geht so lange gut wie Arbeit vorhanden ist, aber mit ihren Preisen können diese Solo-Unternehmer keine Rücklagen bilden und kommen bei einem Auftragseinbruch schnell ins Minus. So gesehen haben die in der entsprechenden "Ausbildung" oder "Weiterbildung" nicht aufgepasst und schreien jetzt nach dem Staat.
Was glaubt ihr, wie schaut es in 2 Jahren aus?
Klimawahnsinn?
Freiheit des einzelnen?
Wirtschaft?
Euro?
Waffenrecht?
Einwanderung?
Bekämpfung der Opposition?
Haste mal ne Glaskugel zur Hand?
Blackbyrd
22.03.2020, 14:36
Sicherlich kann man nicht alle Firmen hops gehen lassen, aber man muss schon differenzieren und es werden leider viele Firmen, die nicht entsprechende Rücklagen erwirtschaften konnten, auf der Strecke bleiben.
henriof9
22.03.2020, 14:36
Es ist auch nicht einzusehen, dass die Allgemeinheit wieder einmal für die Vermögen der Unternehmer haften soll.
Franzl, wir reden hier von Kleinunternehmen und Kleinstselbständigen wie z.B. Restaurants, Fitnessstudios, Grafikbüros, Reisebüros, Blumenläden etc.
Wenn ein Riese wie TUI nach Hilfen ruft wird quasi fast alles stehen und liegen gelassen und umgehend alles Mögliche zugesagt.
Hier geht es ja nicht um das allgemeine wirtschaftliche Risiko was selbstverständlich jedes Unternehmen selbst zu tragen hat.
Hier geht es um quasi "zwangsweise" verordnete Stillegung oder Ausbremsung seitens des Staates.
Die Unternehmen hätten auch die Mitarbeiter einfach entlassen können, dann hätte auf jeden Fall die Allgemeinheit dafür bezahlt.
henriof9
22.03.2020, 14:39
So eine Pleitewelle hat doch auch etwas Gutes. Da wird sich z.B. die Spreu vom Weizen trennen. Es machen sich ja viele Menschen selbstständig, auch im Handwerk, als Solo-Unternehmer. Diese Menschen denken aber leider nicht weit genug und bringen den "Markt" mit ihren Billig-Angeboten und Lohndumping durcheinander. Das geht so lange gut wie Arbeit vorhanden ist, aber mit ihren Preisen können diese Solo-Unternehmer keine Rücklagen bilden und kommen bei einem Auftragseinbruch schnell ins Minus. So gesehen haben die in der entsprechenden "Ausbildung" oder "Weiterbildung" nicht aufgepasst und schreien jetzt nach dem Staat.
Da würde ich Dir unter normalen Umständen vollkommen recht geben, was aber jetzt passiert sind keine normalen Umstände, das ist verordnete Untätigkeit.
Nur genau deswegen kommen die Firmen ins Minus.
FranzKonz
22.03.2020, 14:40
Natürlich. Die relativ guten Einkommen der Unternehmer werden in aller Regel damit begründet, dass sie das unternehmerische Risiko tragen. Und wenn der Schadensfall eintritt, soll die Allgemeinheit das Risiko übernehmen. Das kann's nicht sein.
Veruschka
22.03.2020, 14:43
Natürlich. Die relativ guten Einkommen der Unternehmer werden in aller Regel damit begründet, dass sie das unternehmerische Risiko tragen. Und wenn der Schadensfall eintritt, soll die Allgemeinheit das Risiko übernehmen. Das kann's nicht sein.
Aber gut gehende Unternehmen zahlen ja auch Steuern....wenn ich alle hops gehen lasse, was machen in Zukunft die Kommunen? Die Gewerbesteuer ist dort mit die Haupteinnahmequelle.
FranzKonz
Franzl, wir reden hier von Kleinunternehmen und Kleinstselbständigen wie z.B. Restaurants, Fitnessstudios, Grafikbüros, Reisebüros, Blumenläden etc.
Wenn ein Riese wie TUI nach Hilfen ruft wird quasi fast alles stehen und liegen gelassen und umgehend alles Mögliche zugesagt.
Hier geht es ja nicht um das allgemeine wirtschaftliche Risiko was selbstverständlich jedes Unternehmen selbst zu tragen hat.
Hier geht es um quasi "zwangsweise" verordnete Stillegung oder Ausbremsung seitens des Staates.
Die Unternehmen hätten auch die Mitarbeiter einfach entlassen können, dann hätte auf jeden Fall die Allgemeinheit dafür bezahlt.
Die Worte hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Die Kleinunternehmer werden mit der notwendigen Bürokratie überfordert sein, Rechtssicherheit bekommen sie ohnehin erst, wenn es zu spät ist. Dafür werden sich wieder ganze Horden von Juristen, Steuerberatern und größere Unternehmen bereichern. Wie immer eben: Gewinne werden kapitalisiert, Verluste sozialisiert.
Mütterchen
Meine größte Befürchtung ist dabei auch die, dass die ganzen jetzigen Anträge auf Kurzarbeit später dann als unbegründet abgelehnt werden.
Richtig ist zwar, das derzeitig die Anträge quasi durchgewunken werden ... ob und wann die Erstattungen kommen sehen wir erst in den nächsten Wochen ...
aber ... die Bundesagentur wird alles in den kommenden Monaten genau überprüfen und da müssen Unterlagen, nachweise etc. beigebracht werden.
Kommen die dann zu dem Schluss, das es andere Möglichkeiten gegeben hätte oder z.B. eine vollkommene Betriebseinstellung nicht zwingend war dann muss das Kurzarbeitergeld wieder zurückgezahlt werden ....
Und wenn sich in den nächsten Monaten herausstellt, dass die Geldzahlungen mehr sind als von der Bundesregierung gedacht kann es durchaus passieren, dass die Prüfungen besonders " streng " vorgenommen werden müssen.
Das ist auch eine beängstigende Vorstellung für mich - das birgt immensen gesellschaftlichen Sprengstoff, finde ich.
Schon jetzt geht das los. Nehme ich nur mal die Solidarität, die jetzt beschworen wird. Natürlich gibt es Leute, für die fällt das deutlich leichter. Da fällt mir gerade das Video ein, das vor einigen Tagen eingestellt wurde, wo dann die Leute vom Balkon herab die Passanten quasi beschimpfen, doch zuhause zu bleiben. Ist natürlich einfacher, wenn man mit Home-Office arbeiten kann, der Cafébesitzer freute sich sicher bis zuletzt über die Besucher.
Das wird ganz schnell zu ordentlichen Verwerfungen führen, und- wie du sagst, wer sahnt ab, wer muss zurückzahlen, wer geht leer aus etc.... das kommt ja dann auch alles noch auf uns zu.
Mir kam heute so der Gedanke an diese Linke, die von Revolution sprach und die alle Reichen erschießen wollte - nun, man sieht, was passiert, wenn die Wirtschaft nur mal für 5 Minuten einen Hoppser kriegt - und schon läuft alles schief - wie hätte man im Sozialismus gehandelt ?
Gar nicht - nur da, wo Wirtschaft der Motor ist, müssen Leute überlegen, wie es weiter geht.
FranzKonz
22.03.2020, 14:45
Aber gut gehende Unternehmen zahlen ja auch Steuern....wenn ich alle hops gehen lasse, was machen in Zukunft die Kommunen? Die Gewerbesteuer ist dort mit die Haupteinnahmequelle.
Sie werden auf Neugründungen warten müssen. Ist allemal besser, als maroden Unternehmen den Arsch zu pudern.
Da würde ich Dir unter normalen Umständen vollkommen recht geben, was aber jetzt passiert sind keine normalen Umstände, das ist verordnete Untätigkeit.
Verordnete Untätigkeit hatte der Sozialismus, weil keiner mehr tun durfte, als die Funktionäre es wollten.
Was die Partei befiehlt, wird getan. Daß sich auch Funktionäre bei Katastrophen in die eigene Tasche wirtschafteten, war allen klar - durfte nur keiner laut sagen.
Blackbyrd
22.03.2020, 14:49
Die verordnete Untätigkeit ist doch gerade erst eingetreten und schon schreien viele, auch Handwerksbetriebe nach dem Staat. Diese verordnete Untätigkeit soll wohl erst einmal 14 Tage betragen, ich denke einmal max. 4 Wochen.
Dafür sollte ein Unternehmer im Handwerk doch wohl gerüstet sein, es sei denn, dass er mit seinem Lohn, den er auf dem Markt fordert, viel zu niedrig liegt. Ich war 40 Jahre im Handwerk tätig und ich weiß wovon ich schreibe.
Seligman
22.03.2020, 14:50
Ja, man muss kein Experte sein, um die Zukunft kritisch zu sehen.
Insolvenzexperte zu Corona-Hilfe
Die Pleitewelle kommt nach der Krise
…
Theoretisch sollen die Unternehmen Einnahmeausfälle in den kommenden Monaten durch die versprochenen Liquiditätshilfen überbrücken. In der Praxis weiß ich aber von meinen Mandanten, dass ihre Hausbank noch gar nicht weiß, wie die Auszahlung dieser Darlehen geregelt werden soll. Außerdem reicht das Personal kaum, um die riesige Zahl von Anträgen schnell genug zu bearbeiten. Und schließlich geht es bei den Hilfen ja um Darlehen, um Schulden, die irgendwann zurückgezahlt werden sollen. Dabei ist ja die Frage, wie Unternehmen, die zu normalen Zeiten gerade so über die Runden kommen oder vielleicht einen kleinen Gewinn erwirtschaften, einen riesigen zusätzlichen Schuldenberg abtragen sollen.
Dann ist die Pleitewelle nur aufgeschoben?
Es könnte gut sein, dass sich viele Unternehmen am Ende der Krise angesichts der angehäuften Schulden überlegen, sich zur Entschuldung durch ein Insolvenzverfahren zu sanieren...
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-Pleitewelle-kommt-nach-der-Krise-article21659566.html
Alle reden von einem Ende der Krise. Wann soll das denn sein, damit "nur" Viele pleite gehen. Gehen die alle nur von ein paar Wochen aus?
Damit man nur ansatzweise vorhersagen kann was "danach" sein wird muss mann doch präzise Vorstellung davon haben wielange es dauern wird.
Hrafnaguð
22.03.2020, 14:50
Ich tippe mal auf Abschaffung des Bargeld.
Kann durchaus sein. "Infektionsschutz". Und? Dann mußte halt deinen Pin in so ein
Ding eintippen wo vorher schon hunderte draufgetatscht haben. Tja, wie löst man DAS
Problem denn dann? Erstmal wohl mit einem Smartphone, später mit einem Chipimplantat.
Blackbyrd
22.03.2020, 14:53
Die Kommunen werden die Gewerbesteuer erhöhen.
Mütterchen
22.03.2020, 14:53
Meine Nachbargemeinde ist insofern eine kleine Rarität, weil da seit Generationen viele kleine, selbstständige Lädchen zu finden sind. Auch wenn sich diese leider seit Jahren dezimieren, es gibt dort nicht Thalia , nicht H&M, nicht Häagen Dasz. Ich bin gespannt, ob auch nur einer von denen diese Durststrecke schaffen kann, ich glaube es nicht. Und so was, wie soll sich das wieder aufbauen? Bei der Konkurrenz? Ich kann hier nicht von Spreu reden, die sich vom Weizen trennen wird.
Dir sollte man den Wirtschaftsnobelpreis verleihen!
henriof9
22.03.2020, 14:56
Die verordnete Untätigkeit ist doch gerade erst eingetreten und schon schreien viele, auch Handwerksbetriebe nach dem Staat. Diese verordnete Untätigkeit soll wohl erst einmal 14 Tage betragen, ich denke einmal max. 4 Wochen.
Dafür sollte ein Unternehmer im Handwerk doch wohl gerüstet sein, es sei denn, dass er mit seinem Lohn, den er auf dem Markt fordert, viel zu niedrig liegt. Ich war 40 Jahre im Handwerk tätig und ich weiß wovon ich schreibe.
Es betrifft ja nicht nur das Handwerk und einige Handwerksbereiche haben ja Probleme bekommen weil die Zulieferung nicht mehr funktioniert oder Auftraggeber
die Aufträge storniert haben weil sie selbst irgendwie betroffen sind.
Im Bau- Bereich ist das bei vielen Gewerken noch etwas anders weil da schon immer Kurzarbeit möglich war.
Und zunächst ist der zeitliche Fokus zwar bis nach den Osterferien gesetzt allerdings fing das Ganze, zumindest hier in Berlin, bereits Anfang/Mitte März an und letztendlich weiß heute niemand wie lange der Terz weitergeht.
Mütterchen
22.03.2020, 14:57
Alle reden von einem Ende der Krise. Wann soll das denn sein, damit "nur" Viele pleite gehen. Gehen die alle nur von ein paar Wochen aus?
Damit man nur ansatzweise vorhersagen kann was "danach" sein wird muss mann doch präzise Vorstellung davon haben wielange es dauern wird.
Das stimmt natürlich. Aber es ist jetzt schon klar: kleine Betriebe, die sich gerade so über Wasser halten, für die reichen wenige Wochen. Die Größeren brauchen ein bisschen länger und die dicken Brummer haben wahrscheinlich auch nach Monaten noch Reserven.
erselber
22.03.2020, 14:59
Das meinte ich doch mit Handel als Bankenersatz.
Wenn Du diese "Rücklagen" liquidierst, und das werden sie tun müssen, kannst Du den Laden auch zumachen
Es kommt auch darauf welche Ordnung die Liquidität der Rücklagen hat, diese dürfte sicher nicht 1. sondern eher 3. Ordnung sein. Aber man kann sich etwas Luft, Zeit verschaffen. Ob diese dann allerdings zur Überbrückung reicht?
Blackbyrd
22.03.2020, 15:02
Meine Nachbargemeinde ist insofern eine kleine Rarität, weil da seit Generationen viele kleine, selbstständige Lädchen zu finden sind. Auch wenn sich diese leider seit Jahren dezimieren, es gibt dort nicht Thalia , nicht H&M, nicht Häagen Dasz. Ich bin gespannt, ob auch nur einer von denen diese Durststrecke schaffen kann, ich glaube es nicht. Und so was, wie soll sich das wieder aufbauen? Bei der Konkurrenz? Ich kann hier nicht von Spreu reden, die sich vom Weizen trennen wird.
Da gebe ich dir in so fern recht, wenn du von kleinen "Lädchen" schreibst. Ich beziehe mich mehr auf die Handwerksbetriebe. So fand ich z.B. auch den Aufschrei der "Messebauer" völlig daneben, wer einmal einen Messestand betrieben hat und auf den Messebauer angewiesen war, der weiß was ich meine. Da wurden Horrorpreise für einen Wasseranschluss und für einen funktionieren E-Anschluss gefordert.
Blackbyrd
22.03.2020, 15:08
Es betrifft ja nicht nur das Handwerk und einige Handwerksbereiche haben ja Probleme bekommen weil die Zulieferung nicht mehr funktioniert oder Auftraggeber
die Aufträge storniert haben weil sie selbst irgendwie betroffen sind.
Im Bau- Bereich ist das bei vielen Gewerken noch etwas anders weil da schon immer Kurzarbeit möglich war.
Und zunächst ist der zeitliche Fokus zwar bis nach den Osterferien gesetzt allerdings fing das Ganze, zumindest hier in Berlin, bereits Anfang/Mitte März an und letztendlich weiß heute niemand wie lange der Terz weitergeht.
Auch hier kann ich dir nur begrenzt recht geben. Als Betriebsinhaber muss ich tagtäglich, auch ohne Corona-Epidemie, mit Auftragsausfällen rechnen, ein gut geführter Handwerksbetrieb hat für Notreparaturen fast immer das entsprechende Material zur Verfügung.
Blackbyrd
22.03.2020, 15:09
Dir sollte man den Wirtschaftsnobelpreis verleihen!
Nö, da bin ich nicht scharf drauf. Aber sicherlich weißt du wie eine Kommune auf entsprechende Steuerausfälle reagiert. :ätsch:
Ein Unternehmen, daß nicht einmal einige harte Wochen durchhalten kann, ist dermaßen ertragsschwach oder heruntergewirtschaftet , daß es ohnehin auf dem Markt nichts zu suchen hat und demzufolge ohnehin liquidiert werden sollte.
Ich hatte, als ich noch meine Spedition führte, immer wieder wirtschaftliche Durststrecken durchzustehen. Das ist im Wirtschaftsleben völlig normal.
Blackbyrd
22.03.2020, 15:23
:gp:
Blackbyrd
22.03.2020, 15:23
Ein Unternehmen, daß nicht einmal einige harte Wochen durchhalten kann, ist dermaßen ertragsschwach oder heruntergewirtschaftet , daß es ohnehin auf dem Markt nichts zu suchen hat und demzufolge ohnehin liquidiert werden sollte.
Ich hatte, als ich noch meine Spedition führte, immer wieder wirtschaftliche Durststrecken durchzustehen. Das ist im Wirtschaftsleben völlig normal.
:gp:
Veruschka
22.03.2020, 15:26
Das schließe ich aus.
Aber da ja die Neuregelung der Grundsteuer noch ausstehend ist, wird man bestimmt an der Stelle zuschlagen.
Das schließe ich aus.
Aber da ja die Neuregelung der Grundsteuer noch ausstehend ist, wird man bestimmt an der Stelle zuschlagen.
Möglicherweise wird die Steuer dennoch erhöht, auch wenn Du das großzügig ausschließt. Jemand muß die Geschichte ja bezahlen und die Reichen werden es nicht sein.
Bruddler
22.03.2020, 15:42
Frage, werden die Scheinfirmen aus Osteuropa die harten Wochen auch durchhalten ? :hmm:
Leberecht
22.03.2020, 15:50
Wenn das Merkelregime abgetreten ist, wird man halt mit dem arbeiten müssen, was vorhanden ist. Man kann es vergleichen mit 1945.
Möglich. Aber letztlich kann keinem Volk geholfen werden, das seinem Führer(in) blind folgt, obwohl er(sie) es für alle Augen sichtbar ins Verderben führt. Das deutsche Prinzip gilt offensichtlich zeitlos: Führer(in) befiehl - wir folgen!
FranzKonz
22.03.2020, 16:07
Na, sagte ich es nicht:
Der sogenannte Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF) soll, nach jetziger Planung, Unternehmen mit über 2000 Arbeitnehmern und 320 Millionen Euro Jahresumsatz unter die Arme greifen, wenn sie wegen der Krise in eine wirtschaftliche Schieflage geraten. Der Fonds wird ein Gesamtvolumen von 600 Milliarden Euro haben.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article206708717/600-Milliarden-Paket-soll-Grossunternehmen-vor-dem-Untergang-bewahren.html
Suedwester
22.03.2020, 16:11
Richtig, das ist das Risiko, welches man als Unternehmer eingeht.
Wer nicht wenigstens ein paar Monate ueberleben kann, haette
besser als Angestellter auf "Nummer sicher" gehen sollen.
Die Freiheit, im Kapitalismus seine Geschaefte selbst lenken zu
koennen, birgt natuerlich auch Risiken.
Und wer so produktive "Start-Ups" wie einen App-Laden gruendet,
der dir hilft, einen Elektrorroller in der City zu finden, der muss
sich eben nicht wundern, dass er in unruhigen Zeiten jenseits der
der Spass-Gesellschaft, schlichtweg ueberfluessig ist.
Suedwester
22.03.2020, 16:25
Was kommt nach Corona ? .... Weiss ich nicht wirklich.
Aber was auf jeden Fall kommen sollte, falls/wenn es denn vorbei ist:
Ein riesiges Denkmal, ein Turm... und obendrauf eine gewaltige Rolle
KLOPAPIER.
Nationalix
22.03.2020, 16:29
Corona ist lateinisch und heißt auf deutsch Krone. Das heißt, das Coronavirus ist bereits die Krönung im Sinne von Vollendung. Danach kommt nichts mehr, weil alles vorbei ist.
Nationalix
22.03.2020, 16:31
Richtig, das ist das Risiko, welches man als Unternehmer eingeht.
Wer nicht wenigstens ein paar Monate ueberleben kann, haette
besser als Angestellter auf "Nummer sicher" gehen sollen.
Die Freiheit, im Kapitalismus seine Geschaefte selbst lenken zu
koennen, birgt natuerlich auch Risiken.
Und wer so produktive "Start-Ups" wie einen App-Laden gruendet,
der dir hilft, einen Elektrorroller in der City zu finden, der muss
sich eben nicht wundern, dass er in unruhigen Zeiten jenseits der
der Spass-Gesellschaft, schlichtweg ueberfluessig ist.
Auch ein Angestellter ist nicht auf "Nummer sicher". Sein Arbeitgeber kann von heute auf morgen pleite gehen.
Sicher im Sinne von sicherer Arbeitsplatz sind Staatsbedienstete wie Beamte und Berufssoldaten.
Suedwester
22.03.2020, 17:00
Auch ein Angestellter ist nicht auf "Nummer sicher". Sein Arbeitgeber kann von heute auf morgen pleite gehen.
Sicher im Sinne von sicherer Arbeitsplatz sind Staatsbedienstete wie Beamte und Berufssoldaten.
Was ist schon sicher ?
Arbeitnehmer haben aber schon mal das Netz des Staates. Wenn auch mit
Abstrichen. Und koennen woanders Arbeit suchen......
Ein Unternehmer kann u.U. --direkt-- auf einem Berg von Schulden sitzen.
Wie heisst es: Wer die totale Sicherheit will muss die Freiheit aufgeben
(oder so aehnlich)
erselber
22.03.2020, 17:09
Was ist schon sicher ?
(oder so aehnlich)
Sicher ist nur die Steuer und der Tod.
herberger
22.03.2020, 17:16
Bei den Grippe Epidemien gab es nie so eine Prävention wie bei Corona, vermutlich hat man das als nutzlos angesehen und erst gar nicht versucht.
rumpelgepumpel
22.03.2020, 17:20
Klimawahnsinn?
Freiheit des einzelnen?
Wirtschaft?
Euro?
Waffenrecht?
Einwanderung?
oh, ich sehe den Strang jetzt erst,
sehr gutes Thema,
ich glaube "nach der Seuche ist vor der Seuche", dh. das nächste Killervirus ist schon in Arbeit (entweder künstlich oder natürlich),
bin gespannt wie man dann reagiert,
wirtschaftlich dürften nach Corona einige Firmen pleite sein,
wir sind auch schon auf Kurzarbeit und Homeoffice umgestellt worden (wobei ich das ganz ok finde, das gekürzte Gehalt reicht auch aus)
rumpelgepumpel
22.03.2020, 17:23
ich glaube sogar das die Beamten jetzt an die Virusfront geschickt werden, also in Krankenhäuser usw. zur Unterstützung,
man kann die bestimmt dazu verpflichten
Was kommt nach Corona?
Das Leben wird sich verändern wie seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr. Sie wird sich, wie der 2 Weltkrieg, als historischer Moment in das kollektive Gedächtnis der Völker einprägen.
Weltweit wird eine hohe Arbeitslosigkeit in allen Staaten um sich greifen. Eine weltweite und vermutlich lang anhaltende Rezession ist angesagt. Beschäftigungsprogramme und Unterstützungsmaßnahmen, um die Wirtschaft halbwegs in Gang zu halten, werden gigantische Löcher in die Staatshaushalte reißen. Der Euro ist in Gefahr. Zumindest Italien wird aus dem Euro aussteigen müssen. Möglicherweise aber auch Griechenland und Zypern. Generell wird die EU, die sich ja wieder einmal als komplett unfähig erwiesen, nach der Krise stark angeschlagen sein. Das "Nationale wird erfreulicherweise wieder mehrheitsfähig werden. Die Bevölkerung wird sich, von Land zu Land zunehmend gegen die Migration stellen.Die Extrem Globalisierung hat sich selbst ad absurdum geführt, sowohl in der Verbreitung des Virus durch Reise- und Transportverkehr als auch in der Abhängigkeit von den Lieferketten zB. aus und mit China. Künftig wird wieder mehr in Europa produziert werden. Das könnte durchaus zu Unruhen in China selbst führen.
Die Welt wird unruhiger werden.
Nationalix
22.03.2020, 17:37
Was ist schon sicher ?
(oder so aehnlich)
So wie es bislang aussieht, gibt es eine gigantische Pleitewelle mit Heerscharen von Arbeitslosen. Das wird ein Reset wie 1945, alles zurück auf Null.
Mütterchen
22.03.2020, 17:48
Ich weiß nicht, ob viele User dieses Gefühl- irgendwann kommt ein großer Knall - so in sich trugen wie ich. Dass ein winziges Virus den Crash auslösen könnte, damit habe ich nicht gerechnet, aber mit einem Zusammenbruch schon.
Ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich freue mich darüber nicht. All die schlimmen Seiten und Facetten, die so was mit sich trägt, - wer will so was schon? Es ist nur so, dass ich nicht aus allen Wolken falle, weil jetzt geschieht, was geschieht. Irgendwann wäre es ja doch gekommen. Und jetzt ist es halt so weit.
Veruschka
22.03.2020, 18:06
Möglicherweise wird die Steuer dennoch erhöht, auch wenn Du das großzügig ausschließt. Jemand muß die Geschichte ja bezahlen und die Reichen werden es nicht sein.
Du checkst es nicht.
Greif doch einem Nackten mal in die Tasche nach der Corona-Krise
Ich weiß nicht, ob viele User dieses Gefühl- irgendwann kommt ein großer Knall - so in sich trugen wie ich. Dass ein winziger Virus den Crash auslösen könnte, damit habe ich nicht gerechnet, aber mit einem Zusammenbruch schon.
Ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich freue mich darüber nicht. All die schlimmen Seiten und Facetten, die so was mit sich trägt, - wer will so was schon? Es ist nur so, dass ich nicht aus allen Wolken falle, weil jetzt geschieht, was geschieht. Irgendwann wäre es ja doch gekommen. Und jetzt ist es halt so weit.
Genau so ist es!
autochthon
22.03.2020, 18:10
Ich weiß nicht, ob viele User dieses Gefühl- irgendwann kommt ein großer Knall - so in sich trugen wie ich. Dass ein winziger Virus den Crash auslösen könnte, damit habe ich nicht gerechnet, aber mit einem Zusammenbruch schon.
Guter Beitrag.
Sehe ich ebenso. Aber......... Die Wende in gewohnte Zeiten könnte schon wieder früh kommen.
Angeblich wären die Fallzahlen der Neuinfektionen bereits den vierten Tag in Folge rückläufig..
glaubensfreie Welt
22.03.2020, 18:58
Klimawahnsinn?
Freiheit des einzelnen?
Wirtschaft?
Euro?
Waffenrecht?
Einwanderung?
Die Einschränkungen haben auch positive Aspekte. Die Asyl Industrie ist für den Augenblick gestoppt. Die Völker besinnen sich auf ihre Identität. Das sollte man fördern und aufrecht erhalten. Gleichzeitig kann es zu einer neuen Völkerfreundschaft führen. Gerade erleben wir das China den Italienern und den Österreichern hilft. Tschechien diese Hilfsgüter stiehlt.
Die Wirtschaft muss so geschützt werden das die Ausfälle an die Vermieter und Banken weitergegeben werden. So haben alle eine Auszeit und machen nach dem Ende der Krise da weiter wo es aufgehört hat. Das muss jetzt die Aufgabe der Wirtschaftspolitiker sein.
DAS ist auch meine Überzeugung. Die Politik und/oder das Finanzsystem haben keine Schuld. NUR das böse Virus.
Musst du auch als Ironie kenntlich machen. Die Automobilbranche eiert schon lange rum, und die Banken leiden an der Zinspolitik; die Produktionsfirmen sind grossenteils weg, die Republikflucht ist im Gange - es verlassen jedes Jahr über eine Million das abbrennende Land; die Einwohnerzahl schrumpft - wir haben nur noch 79 Mio. Es bedarf nur einem Funken, bis alles brennt - un der Funken war Corona. Wäre auch was anderes gewesen.
.. die Frage ist nur , wie lange wird es dauern , bis alles wieder ins richtige Fahrwasser kommt …
Kommt darauf an, ob wir es schaffen, die Flaschen gegen Fachleute auszutauschen. Solange wir eine Flintenuschi als Verteidigungsministerin krönen, oder einen Banker, der Politikwissenschaft studiert hat, als Gesundheitsminister ... Links geht immer abwärts, und Grün ebenso.
Ich persönlich bezweifel das sehr. Wer glaubst, wird die Milliarden die jetzt in die "Wirtschaft" gepumpt werden bezahlen? Da wird kein Geld für Partys übrigbleiben. Zumindest die nächsten 20 Jahre nicht.
Hast du eine Ahnung. Die "kaufen" gerade für eine dreiviertel Billion faule Staatskredite - das Geld wird einfach gedruckt. Inflationsraten, äh, Geldentwertung demnächst zweistellig.
Corona wird ein wirtschafliches Desaster ersten Grades werden. Wir sind noch lange nicht auf dem Höhepunkt der Pandemie. Nicht mehr lange und die Welle rollt einmal übers Land.
Und genau aus diesem Grund, glaube ich nicht im Ansatz an diesen kruden Schwachsinn von irgendwelchen minderbemittelten und aluhuttragenden Verschwörungstheoretikern.
Keine Regierung dieser Welt würde leichtfertig ihre gesamte Wirtschaft aufs Spiel setzen, wenn sie nicht eine Katastrophe solchen Ausmaßes wie Corona dazu zwingt.
Viele werden pleite gehen, aber nach der Pandemie werden sich sich die meisten auch wieder erholen. Und wie schon einige Vorposts gesagt haben, werden die Leute nach der
Stunde 0 wieder anfangen zu leben, weil sie das Gefühl haben, eine große Katastrophe überlebt zu haben. Aus dieser Stimmung werden neue Geschäfte, Lokale, Diskos und Co.
entstehen. Es könnte quasi danach ein zweites Wirtschaftswunder wie in der Nachkriegszeit entstehen.
Eine gesunde Wirtschaft steckt sowas schnell weg. Eine kranke stirbt dabei.
Da ist der Wolfgang Grupp noch ein richtiger Unternehmer alter Schule. Hat kurzerhand seine Produktion von Sportkleidung auf Atemschutzmasken umgestellt. Sowas können die Konzerne nicht. Jetzt rächt sich dass die Familienunternehmen in Deutschland "verpönt" sind.
Und Beatmungsmaschinen könnte man auch bauen. Äh, wer kann denn sowas noch? Und woher nimmt man die Teile, die man dazu braucht? Gut, der Fußbetrieb einer Nähmaschine, gekoppelt mit einem Blasebalg ginge auch. Aber die Bälge kommen auch aus China, und Handwerk ist out.
Wie kommt ihr auf steigende Zinsen? Es ist doch eher zu erwarten, daß die Nullzinspolitik aufgrund der Rezession jetzt erst Recht auf unbegrenzte Zeit weitergefahren wird.
Nur die Inflation, äh, die Geldentwertung, die zu erwartenden Steuererhöhungen werden uns den Rest geben.
Wenn diese Krise vorbei ist, sitzen die heutigen Politiker im Knast oder sind abgehauen.
Das ist jetzt das Endspiel, das Finale, danach kommt eine neue Zeit.
Die BRD hat, wie alle westlichen Schuldenbomben, eine reale Verschuldung die drei mal so
groß ist wie die Zugegebene, sie ist ebenso bankrott wie der Rest, sie sieht nur besser aus.
Wir sehen jetzt schon, wie die Notenbanken, grade auch die EZB, versuchen sich aus dem
deflationären Kollaps herauszudrucken. Das wird aber nicht funktionieren und in einen
hyperinflationären Teurokollaps münden. Das werden weder die EUdssr noch die BRD überleben.
MfG
H.Maier
Die mobilisieren die Bundeswehr, um sie zu beschützen. Mal sehen, ob die da mitspielen.
Habe gerade von einer 3,45%bzw. 4,2%igen Rentenerhöhung gehört - boaah; ich bin Rentner, aber geht es nicht etwas moderater, insbesondere auch im Hinblick auf die anstehenden nahezu unlösbaren Probleme in Sachen Rente.
Hat jemand die Zahl parat, wieviele Beitragszahler z.Zt. auf erinen Rentner kommen? Thx.
Die 3,5% ist nur der Geldentwertungsausgleich. Demnächst werden das 15% und mehr. Nur - mehr kaufen ist nicht. Die Zahlen ändern sich, und du zahlst MEHR STEUERN. Bald bist du Millionär - ein Brot kostete mal eine Billion. Zahlen sagen garnichts aus.
Ein Altersheim hier z.B. lässt keine Besucher mehr rein, weil die Bewohner zur Risikogruppe zählen.
Ich würde das jedem selber überlassen, wie weit er in seinem Selbstschutz gehen will. Die verordneten Maßnahmen aber zerstören Existenzen und Lieferketten. Das ist m.E. nicht verhältnismäßig.
Die wollen ihr Klientel behalten. Gerade die über 65-jährigen sind stark gefährdet. Es sterben etwa 50% von ihnen, wenn sie daran erkranken.
In den technischen Fragen kann ich nichts sagen, ich bin kein Arzt. Allerdings versuchen alle großen Regierungen (UK - Rolls-Royce, USA, Hierzulande), ihre Konzerne dazu zu bewegen, Beatmungsgeräte herzustellen. Das sagt mir etwas.
Kann nicht so schwer sein. Ein Blasebalg mit Antrieb oder so. Könnte man innerhalb einer Woche ein paar Prototypen bauen und dann pro Tag tausend Stück, mit etwa 100 Personen.
Ganz ehrlich, sind Geschäftsführer nicht auch verpflichtet Rücklagen zu bilden?!
Wenn man denn kann. Wir leben im Sozialismus, da sind Strompreise, .... gesetzlich vorgeschrieben. Nur der Erlös der Ware nicht.
Stimmt nicht.
Geschäftsführer sind z.B. verpflichtet Rücklagen zur Steuerbegleichung zu bilden.
Die meisten Banken bilden sogar negative Rücklagen - bis zum Knall.
Vitalienbruder
22.03.2020, 22:43
Die wollen ihr Klientel behalten. Gerade die über 65-jährigen sind stark gefährdet. Es sterben etwa 50% von ihnen, wenn sie daran erkranken.
Aber auch nur, wenn sie schon eine Vorerkrankung haben.
Aber auch nur, wenn sie schon eine Vorerkrankung haben.
Haben sie allermeist. Die wenigsten machen einen großen Bogen um die Ärzteschaft und die Krankenhäuser, essen frisches Obst aus dem eigenen Garten, ...
Schwabenpower
22.03.2020, 23:37
Haben sie allermeist. Die wenigsten machen einen großen Bogen um die Ärzteschaft und die Krankenhäuser, essen frisches Obst aus dem eigenen Garten, ...
Ähm, ich mache einen großen Bogen um Medizyner. Obst und Gemüse kommen in die Tiere, die ich esse, aber nicht ins Haus.
Ähm, ich mache einen großen Bogen um Medizyner. Obst und Gemüse kommen in die Tiere, die ich esse, aber nicht ins Haus.
Ich habe zwei Gärten, einen in Deutschland mit Himbeeren, brombeeren, Johannisbeeren, Pfirsichen, Pflaumen, Kirschen, Mirabellen, Weintrauben, Äpfeln, eine Birne ... Gerade habe ich die Blüten bewässert, wegen Nachtfrost.
Kann nicht so schwer sein. Ein Blasebalg mit Antrieb oder so. Könnte man innerhalb einer Woche ein paar Prototypen bauen und dann pro Tag tausend Stück, mit etwa 100 Personen.
Früher hätte Deutschland das locker hingekriegt. Buntland schafft das nicht mehr.
Früher hätte Deutschland das locker hingekriegt. Buntland schafft das nicht mehr.Zu Onkel Addys Zeiten hätte man auch 5 Krankenhäuser in 10 Tagen gebaut :dg: Mit den Schmierlappen von heute bekommt man nicht mal eine Garage in der Zeit fertig gestellt :D
Zu Onkel Addys Zeiten hätte man auch 5 Krankenhäuser in 10 Tagen gebaut :dg: Mit den Schmierlappen von heute bekommt man nicht mal eine Garage in der Zeit fertig gestellt :D
Gut, es dauert vielleicht etwas länger, aber dafür hat man heute mehr "features".
https://i.chzbgr.com/full/4842597376/hDAF5390E/
Gut, es dauert vielleicht etwas länger, aber dafür hat man heute mehr "features".
https://i.chzbgr.com/full/4842597376/hDAF5390E/
Ein SUV braucht heutzutage auch öfter mal eine geländetechnische Herausforderung, um nicht einzurosten.
Selbst wenn es nur beim Ausfahren aus der Garage ist. Stoßdämpferprüfung und so.....
Blackbyrd
23.03.2020, 10:23
Das schließe ich aus.
Folgendes ist zur Gewerbesteuer Fakt:
"
Die Gewerbesteuer ist als Gemeindesteuer definiert und muss von allen im Inland betriebenen Gewerbebetrieben gezahlt werden. Die Grundlage dafür bilden das Gewerbesteuergesetz (GewStG) und die zugehörige Durchführungsverordnung (GewStDV). Die Steuer wird von den Kommunen erhoben und wird auch an sie gezahlt. Besteuert wird der Ertrag des Gewerbebetriebs, der sich aus dem Betriebsgewinn und einer Reihe von Zurechnungen und Kürzungen zusammensetzt. Die Höhe der Steuer ergibt sich aus dem generell gültigen Steuermessbetrag von 3,5 Prozent des Ertrags, multipliziert mit einem prozentualen Hebesatz, den jede einzelne Gemeinde für sich bestimmt."
Du musst nur die letzten 7 Worte beachten. Mit anderen Worten, wenn nun die Einnahmen durch die Gewerbesteuer einbrechen, dann kann die Gemeinde diese entsprechend "anpassen". :D
Folgendes ist zur Gewerbesteuer Fakt:
"
Die Gewerbesteuer ist als Gemeindesteuer definiert und muss von allen im Inland betriebenen Gewerbebetrieben gezahlt werden. Die Grundlage dafür bilden das Gewerbesteuergesetz (GewStG) und die zugehörige Durchführungsverordnung (GewStDV). Die Steuer wird von den Kommunen erhoben und wird auch an sie gezahlt. Besteuert wird der Ertrag des Gewerbebetriebs, der sich aus dem Betriebsgewinn und einer Reihe von Zurechnungen und Kürzungen zusammensetzt. Die Höhe der Steuer ergibt sich aus dem generell gültigen Steuermessbetrag von 3,5 Prozent des Ertrags, multipliziert mit einem prozentualen Hebesatz, den jede einzelne Gemeinde für sich bestimmt."
Du musst nur die letzten 7 Worte beachten. Mit anderen Worten, wenn nun die Einnahmen durch die Gewerbesteuer einbrechen, dann kann die Gemeinde diese entsprechend "anpassen". :D
:rofl:
Einfach nur noch grotestk, was hier abgeht.
Die Nutzerin reden von der Grundsteuer, und der Nutzer redet von der Gewerbesteuer. Und beide reden aneinander vorbei.
Was ist bloß in diesem Land passiert? :umkipp:
Blackbyrd
23.03.2020, 10:32
Die Nutzerin reden von der Grundsteuer, und der Nutzer redet von der Gewerbesteuer. Und beide reden aneinander vorbei.
Ja,
wirklich grotesk was sich hier abspielt. :crazy:
Da kommen "Wortmeldungen" die leider vergessen haben, sich den entsprechenden Beitragsverlauf einmal genau ansehen.
Hauptsache für solche User ist halt, nur mal wieder einen dummen Kommentar abzugeben. :fuck:
Ja,
wirklich grotesk was sich hier abspielt. :crazy:
Da kommen "Wortmeldungen" die leider vergessen haben, sich den entsprechenden Beitragsverlauf einmal genau ansehen.
Hauptsache für solche User ist halt, nur mal wieder einen dummen Kommentar abzugeben. :fuck:
Bei deinen "Elaboraten" reichen schon die ersten beiden Zeilen, um den geistigen Irrgarten zu erblicken, in dem du herum taumelst, und sich daran zu delektieren....
:fuck:
derRevisor
23.03.2020, 10:42
Klimawahnsinn?
Freiheit des einzelnen?
Wirtschaft?
Euro?
Waffenrecht?
Einwanderung?
Offensichtlich scheint es zu einer Währungsreform zu kommen.
Deutschmann
23.03.2020, 10:48
Offensichtlich scheint es zu einer Währungsreform zu kommen.
Wie kommst du darauf?
Das hat mir kürzlich nämlich auch jemand gesagt.
Blackbyrd
23.03.2020, 11:01
Bei deinen "Elaboraten" reichen schon die ersten beiden Zeilen, um den geistigen Irrgarten zu erblicken, in dem du herum taumelst, und sich daran zu delektieren....
:fuck:
Wobei du kleiner Klugscheißer vergisst, dass du diesen Unfug angezettelt hattest. :ätsch:
Ich ergötze, äh, nein, ich delektiere, mich an deinen Unfug. :haha:
Veruschka
23.03.2020, 11:17
Ach, eigentlich alles wie immer....egal um was es geht, du weißt eh immer alles besser:wink:
Ich weiß nicht, ob viele User dieses Gefühl- irgendwann kommt ein großer Knall - so in sich trugen wie ich. Dass ein winziges Virus den Crash auslösen könnte, damit habe ich nicht gerechnet, aber mit einem Zusammenbruch schon.
Alter, bisher ist noch garnix soweit...hier werden Szenarien wie nach dem 2.WK in den Raum gestellt.....ja unser Wohlstand wird sich veringern, ja vllt können manche in Zukunft nicht mehr 3 mal im Jahr im Ausland Urlaub machen, ja vllt überdenken wir auch endlich mal die Wegwerfgesellschaft, ja vllt fangen wir endlich an nicht nur nach billig billig billig und mehr mehr mehr zu gieren, sondern schauen mehr auf strategische Versorgung, Inlandproduktion und Nachhaltigkeit -das einzige was ich traurig finde, ist das die Krise vermutlich doch nicht gross genug wird, als das wir daraus was lernen würden.....
Es wird auch in Zukunft keiner in D verhungern...also bleibt mal auf dem Teppich.
DAS ist auch meine Überzeugung. Die Politik und/oder das Finanzsystem haben keine Schuld. NUR das böse Virus.
Im neuesten Video von Friedrich & Weik wird auch gesagt "Die Politiker werden sagen wir waren nicht unfähig sondern das Virus war die Ursache"
https://www.youtube.com/watch?v=2JJ1rotyBwQ
derRevisor
23.03.2020, 12:00
Wie kommst du darauf?
Ich habe natürlich keine Glaskugel. Sieht für mich im Gesamteindruck mittlerweile aber stark aus nach dem Reset bzw. Ersatz des völlig korruptbankrotten Weltfinanzsystems von Bretton Woods. Ohnenhin schon technsich gesehen 20 Jahre überfällig. Völlig überzogene Viruspanik. Ausgangsperrren, Angst der Massen vor Massen sozusagen und Notfalls halt gute "Vorwände" zum Auflösen von Protest. Wirtschafts-Shutdown wirkt international orchestriert wie eine kontrolliertes Herunterfahren und dann gehts halt wieder von vorne los sozusagen. Mit neuem/altem Geld und altem/neuem System ;). Verlierer ist wie üblich der kleine Mann. Das Großkapital plündert gerade die letzten Reste schamlos aus, denn das "große Fressen" scheint bald vorbei.
Ach, eigentlich alles wie immer....egal um was es geht, du weißt eh immer alles besser:wink:
Ich habe nicht den ganzen Disput von vorne gelesen, sondern nur gesehen, dass du von Grundsteuer geschrieben hast und der Blackbyrd von Gewerbesteuer.
Da hatte meine Anmerkung nichts mit besser wissen zu tun, sondern nur mit der offensichtlichen Ungereimtheit.
Aber eigentlich auch wie immer bei dir, dass du - wie auch dein "Diskussionspartner" - am Thema vorbei redest.... :ätsch:
Was glaubt ihr, wie schaut es in 2 Jahren aus?...
Klimawahnsinn?
Die ersten Monate nach Corona wird es ersteinmal niemanden mehr interessieren! Die Gören Thundberg, Neubauer und wie sie alle heißen haben ausgedient.
Freiheit des einzelnen?
Das könnte ein Problem werden! Da bestimmte Gesetze während der Krise durchgedrückt werden konnten, werden sie das später auch versuchen. Der Michel
sollte Wachsam sein und mal wieder auf die Strasse gehen, wenn es diese Politstrolche zu arg treiben!
Wirtschaft?
Kein Problem! Die starken Wirtschaftsmächte werden das wegstecken. Der eine oder andere wird auf der Strecke bleiben, dafür werden andere nachrücken.
Euro?
Wenn es nach mir ginge, wäre der längst abgeschafft. Aber ich glaube, er wird schneller erstarken, als andere Währungen. Dafür werden bestimmte Leute sorgen.
Man muß nur den binneneuropäischen Markt ein bischen frisieren und dann geht das schon. Bei den Amis könnte das ganz anders aussehen.
Waffenrecht?
Hier wird sich nicht viel verändern, zumal die Deutschen in Krisen lieber Klopapier und Nudeln kaufen, als Medikamente und Waffen, wie die Amerikaner.
Wie würde Peter Lustig sagen? "Hört sich komisch an, ist aber so!"
Einwanderung?
Die erste Zeit wird das wohl noch massiv eingeschränkt bleiben. Am besten lässt man die Grenzen dicht!
Auch der Krampf gegen Rääääääääächst wird wieder aufgenommen! Vielleicht nach dem Aufruf zum Plündern durch die Antifa, auch ein Krampf gegen Links!
Obwohl wir, weiß Gott, besseres zu tun haben, als uns mit den paar rechten und linken Extremisten zu beschäftigen!
Väterchen Frost
23.03.2020, 12:43
Eine linksgrüne Öko-Gender-Refugee-Diktatur, Parteienverbot, brutale Unterdrückungsmaßnahmen, Enteignungen, öffentliche Hinrichtungen Andersdenkender usw.
Das alles weitgehend organisiert von jungen Geschwätzwissenschaftlerinnen für junge Geschwätzwissenschafterinnen und mit jungen Geschwätzwissenschaftlerinnen, wie dieser Sandra Luftpumpe und ähnlichen.
Es wird ein wahnsinniges Wirtschaftswunder geben.
Bitte nicht! Dann kommen nur wieder "Fachkräfte"! ;-)
Nach Corona wird man mehr denn je auf die Solidarität seiner Mitmenschen angewiesen sein. Mangels Geld werden nicht wenige ein anderes Leben führen müssen als bisher.
Du meinst lieber gleich an die Kanaken und Neger freiwillig was abgeben, bevor sie sonst plündernd rumziehen?
Sicherlich kann man nicht alle Firmen hops gehen lassen, aber man muss schon differenzieren und es werden leider viele Firmen, die nicht entsprechende Rücklagen erwirtschaften konnten, auf der Strecke bleiben.
Welche (kleine) Firma hat schon Rücklagen?
Die Einschränkungen haben auch positive Aspekte. Die Asyl Industrie ist für den Augenblick gestoppt.
Falsch, die wollen sogar das komplette Lager in Lesbos herholen wegen Corona.
Gleichzeitig kann es zu einer neuen Völkerfreundschaft führen. Gerade erleben wir das China den Italienern und den Österreichern hilft.
Die helfen aber nur um ihr System gut dastehen zu lassen, nicht aus Selbstlosigkeit.
Die Wirtschaft muss so geschützt werden das die Ausfälle an die Vermieter und Banken weitergegeben werden.
Vor allen Dingen dürfen nach Corona keine deutschen Firmen zum Ausverkauf für ausländische "Investoren" stehen.
herberger
24.03.2020, 08:40
...Wer jährlich 25 Mrd. für Flüchtlinge über hat, der sollte dem Kleinunternehmer, dem jetzt die Pleite droht, nicht mit einem Kredit kommen!!!
Davon ist nicht nur D betroffen. In meinen Augen ist Corona nur der Deckmantel für den Zusammenbruch des Wirtschaftssystems - danach kann es nämlich nur eine Schuldzuweisung an einen geben: Corona - die Anderen werden sich die Hände in Unschuld waschen.
Wenn der ganze Zirkus rum ist, wird sich Vieles verändert haben. Ich schätze mal, man sollte daraus gelernt haben und mehr im eigenen Land produzieren, um Abhängigkeiten zu vermeiden. Das wird dann wieder neue Arbeitsplätze schaffen, und zwar in den Nationalstaaten und nicht in China, Taiwan etc. Und D könnte z.B. den Teil der Produktion, den es derzeit in die Türkei ausgelagert hat, wieder in D produzieren. :-)
Ruf nach Corona-Bonds Europäer sollen sich zusammen eine Billion Euro leihenhttps://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/europaeer-sollen-zusammen-eine-billion-euro-leihen-a-59fe892d-7b24-40b6-ae33-93ea0b053907
Der Traum von der vergemeinschaftung aller EU Schulden könnte in Erfüllung gehen. Italien galt schon vor Corona als Wackelkanditat.
der Karl
24.03.2020, 10:02
Steakhaus-Kette beantragt Insolvenz
Nach Vapiano: Auch Maredo ist zahlungsunfähig
https://www.t-online.de/finanzen/id_87579266/nach-vapiano-auch-steakhaus-kette-maredo-in-der-krise-insolvenzantrag-gestellt-.html
(https://www.t-online.de/finanzen/id_87579266/nach-vapiano-auch-steakhaus-kette-maredo-in-der-krise-insolvenzantrag-gestellt-.html)
Bundesweit 1000 Angestellte - bei €100,- Tagesumsatz und exorbitanten Mieten war dies zu erwarten. Dürften noch einige hinzu kommen, und vermeintlich viel gewichtigere. Die Hilfen, die Bund/Länder anbieten, reichen ohnehin nicht aus,
da groß was zu verhindern.
Ja, da hustet jemand und sofort sperrt das Regime alles ab, um Mittelstand, Einzelhandel und Wirtschaft mit einem nie gekannten Angriff platt zu machen. Wie gut, dass ich keiner dieser bösen Verschwörungstheoretiker bin und nicht selbst denken kann, sonst würde ich hier glatt einen Plan der int. Verbrecherbande vermuten...
Der Ökonom warnt: „Unser Lebensstandard wird nach dem Ende der Maßnahmen deutlich niedriger sein. Uns droht eine langanhaltende Rezession.“ …
Im Gegensatz zu den Opfern der (mutmaßlichen) Schwindelgrippe hier werden die, die dann zwanzig Jahre früher in Altersarmut und ohne funktionierende Krankenversorgung die Löffel abgeben, real und weitaus zahlreicher sein. Zudem werden auch nicht die "Alten" gesundheitlich und sozial vor die Hunde gehen, auch Millionen Kinder.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/europaeer-sollen-zusammen-eine-billion-euro-leihen-a-59fe892d-7b24-40b6-ae33-93ea0b053907
Der Traum von der vergemeinschaftung aller EU Schulden könnte in Erfüllung gehen. Italien galt schon vor Corona als Wackelkanditat.
Vergiß den Lügel - der gehört auch zum Deep State.
Ob es nach dem ganzen Zirkus noch eine EU ud einen € geben wird, ist auch noch nicht sicher.
Blackbyrd
24.03.2020, 12:46
Ja, genau.
Es sind die Firmen und deren Inhaber die halt nicht gelernt haben was es bedeutet selbstständig zu sein bzw. sich selbstständig zu machen. Das sind u. a. auch die Kandidaten, die später einmal herumjammern, dass ihre Rente nicht ausreichen wird und somit der Allgemeinheit zur auf der Tasche liegen wird.
Veruschka
24.03.2020, 14:11
[/FONT][/COLOR][/LEFT]
Ja, genau.
Es sind die Firmen und deren Inhaber die halt nicht gelernt haben was es bedeutet selbstständig zu sein bzw. sich selbstständig zu machen. Das sind u. a. auch die Kandidaten, die später einmal herumjammern, dass ihre Rente nicht ausreichen wird und somit der Allgemeinheit zur auf der Tasche liegen wird.
Ja, da bin ich bei dir.
Ich glaube, es war unter Schröder, als bei vielen Handwerksberufen der Meisterzwang abgeschafft worden ist.
Das Ende vom Lied ist, dass das mit Sicherheit gute Handwerker sind, aber von Buchführung und was da alles so mit dran hängt oft keinen Plan mehr haben. Und wenn man dann auch nicht das nötige Kleingeld für den Steuerberater hat, rächt sich das halt irgendwann.
schlaufix
24.03.2020, 15:23
Bitte nicht! Dann kommen nur wieder "Fachkräfte"! ;-)
Du meinst lieber gleich an die Kanaken und Neger freiwillig was abgeben, bevor sie sonst plündernd rumziehen?
Falsch, die wollen sogar das komplette Lager in Lesbos herholen wegen Corona.
Die helfen aber nur um ihr System gut dastehen zu lassen, nicht aus Selbstlosigkeit.
Vor allen Dingen dürfen nach Corona keine deutschen Firmen zum Ausverkauf für ausländische "Investoren" stehen.
Ich meine es so wie ich es geschrieben habe. Anscheinend verstehst du das nicht, sonst wäre die doofe Frage von Kanacken nicht gekommen.
erselber
24.03.2020, 16:58
M. e. wird sich in der Bevölkerung folgende Meinung, Ansicht bilden, herauskristallisieren, festigen, die zumindest in Deutschland unterschwellig und latent stets vorhanden gewesen ist, aber niemand laut sagen wollte/durfte/konnte/mochte/traute:
„Wir haben es schon immer geahnt oder gewusst, die freiheitlich, demokratische Grundordnung mit ihrer föderalistischen Ausrichtung war und ist schon immer Mist gewesen.“
Jeder(s) Bundesland, jeder Ministerpräsident, jede Staatsregierung macht was es will, auch wenn das den jeweiligen Landesgesetzen geschuldet ist. Es gibt keine einheitliche Vorgehensweise und der der aus dem Ruder läuft und selbst etwas macht, Vorreiter ist, ist ein Nestbeschmutzer, Abweichler, Abtrünniger.
Wir brauchen wieder eine starke Regierung, einen „FührerIn“, der/die sagt wo es lang geht und alle anderen haben zu kuschen. Das hat IM Erika in ihrer Telefonkonferenz mit den Ministerpräsidenten, die letztendlich etwas maulten aber kuschten, deutlich vorgemacht, -geführt. Ja so etwas brauchen wir in Zukunft wieder und nicht aufgrund einer Krise, sondern ganz generell.
Diese Forderung wird vor allem in Ländern die eine solche Machtstruktur bereits hinter sich haben/hatten, trotz der negativen Erfahrungen, mehr Boden finden und Früchte tragen als in Anderen. Die Frage ist nur in welche Richtung sich dies entwickelt eher auf die „Linke“ oder „Rechte“ Seite des Parteienspektrums.
Und daher haben alle die sagen:
„Nach der Krise wird Deutschland, aber auch andere Nationen, nicht mehr das sein, was es vorher gewesen ist“ bedauerlicherweise Recht.
Politikqualle wurde auf Bewährung wieder entsperrt.
Schlummifix
24.03.2020, 18:50
...Wer jährlich 25 Mrd. für Flüchtlinge über hat, der sollte dem Kleinunternehmer, dem jetzt die Pleite droht, nicht mit einem Kredit kommen!!!
Ich habe gelesen, dass nur 1/3 der Deutschen sich Sorgen machen wegen ihrer Finanzen und Jobs.
Gut, das können natürlich auch Regierungs-Fakenews sein.
Allerdings sehen die Umfragen ähnlich aus. Die könnten natürlich auch gefaked sein.
So blöd kann doch keiner sein, dass die Leute nicht kapieren, was ihnen jetzt blüht.
https://www.t-online.de/finanzen/id_87579266/nach-vapiano-auch-steakhaus-kette-maredo-in-der-krise-insolvenzantrag-gestellt-.html
(https://www.t-online.de/finanzen/id_87579266/nach-vapiano-auch-steakhaus-kette-maredo-in-der-krise-insolvenzantrag-gestellt-.html)
Bundesweit 1000 Angestellte - bei €100,- Tagesumsatz und exorbitanten Mieten war dies zu erwarten. Dürften noch einige hinzu kommen, und vermeintlich viel gewichtigere. Die Hilfen, die Bund/Länder anbieten, reichen ohnehin nicht aus,
Die Gastronomie ist auch ein schweres Gewerbe. Peter Thiel bezeichnete Restaurants als Prototyp eines schlechten Unternehmens, weil es sehr schwer ist, hier wirtschaftlich zu operieren.
Meine Empathiefaehigkeit laesst zu das ich in diesen schweren Zeit auch an die
Pfandpflaschensammler denke. Durch das verhaengte Veranstaltungsverbot ist
den Pfandflaschensammlern nicht nur die eigenstaende Erwirtschaftung eines
zusaetzlichen Einkommens erschwert bis unmoeglich gemacht, sondern bei
den wenige Pfandflaschen die es noch gibt, besteht ein Risiko der Ansteckung.
Ich hoffe das die Massnahmenpakete der Bundesregierung auch eine sofortige
Aufstockung der Sozialleistungen auf den Weg bringt. Harzt IV, ALG2, Wohngeld
Grundsicherung, niedrige Renten sowie Kindergeld muessen unbedingt binnen
weniger Wochen und ohne buerokratischen Aufwand erhoeht werden.
Die Gastronomie ist auch ein schweres Gewerbe. Peter Thiel bezeichnete Restaurants als Prototyp eines schlechten Unternehmens, weil es sehr schwer ist, hier wirtschaftlich zu operieren.
Abgesehen davon stimmen die Bilanzen von Restaurants nie!
Entweder gibt es " Window Dressing " nach oben weil Geld
gewaschen wird oder Einnahmen werden zu niedrig angegeben
um die Steuerlast zu minimieren.
Merkelraute
24.03.2020, 22:04
Gibt es nach dem Merkelvirus halt nur noch Fertigpizza mit Analogkäse und Analogsalami. Yummy.
Deutschmann
24.03.2020, 23:12
Ohne neuem Konzept was einen umhaut, wird man mit Gastronomie auch bei kaum einem Geld bekommen. Liegt aber auch oft an den Verpächtern, die meinen dass "ihr" Gasthaus eine Goldgrube wäre. 4000 Euro Pacht in einem 5000-Seelen-Ort lässt sich ohne Sex, Drugs und Rock`n Roll kaum bezahlen.
Vitalienbruder
25.03.2020, 00:01
"Weltwirtschaftskrise unabwendbar"
"Weltwirtschaftskrise unabwendbar"
95 % der Schwachsinns - Deutschen finden das super, CDU hat Rekordwerte bei Umfragen...
Nein, sehe ich anders.
Mittelfristig werden genau die Probleme bekommen in der Gastronomie, die erfolgreich waren. Und sich deswegen zum Beispiel auch gute Lagen leisten konnten oder fest angestelltes Personal.
Denn deren Geschäftsmodelle sind auf hohem Umsatz ausgelegt und dann sind in der Gastronomie auch sehr hohe Gewinne drin.
Diejenigen aber, bei denen eh keiner weiß, warum die existieren können, werden eher die Krise überleben, denn wenn man vorher schon keine Gäste hatte ist es jetzt auch egal.
Mein Bruder hat aus Spaß etwas Spielgeld in einen Laden reingesteckt in seiner Nachbarschaft, der mit einer 10% Anleihe warb.
Ist ein solider gut betriebener Laden in einem neu errichteten Wohn - und Geschäftsgebiet, der Laden war vor Corona immer voll und jetzt im Sommer wäre die Anleihe wohl zurück gezahlt worden.
Vor zwei Monaten habe ich noch zu ihm gesagt: Ja schade dass man nur 2000 Euro zeichnen konnte, eine bombensichere Anlage als den Laden gibt es nicht...
Ja da habe ich mich wohl geirrt...
Vitalienbruder
25.03.2020, 00:22
95 % der Schwachsinns - Deutschen finden das super, CDU hat Rekordwerte bei Umfragen...
... behaupten zumindest die Kartellmedien.
Eins steht fest.
Die Zeit das in jedem Ministerium Mc Kinsey, Berger und wie sie alle heißen Unternehmensberater rumrennen muß zu ende sein.
Eine Bundeswehr mit einem Materialbestand von 70% und die einzelnen Einheiten können sich ja Material liehen, das nur für einen Tag Gefechtsmunistion da ist wer das Angeordnet hat gehört eingesperrt.
Möchte nicht Wissen wieviel Sanitätamaterial, wie viele Lazarette, Masken Beatmungsgeräte die Bundeswehr in den letzten Jahren vernichtet hat um sich die Wartung zu sparen, das kostet heute Menschenleben.
Das die ganzen kleinen Kreiskrankenhäuser zugemacht werden muss auch aufhören.
Und das Industrie mehr ist als in der ganzen Welt billig irgendwelchen Dreck zusammenzukaufen den dann von Leiharbeitern zusammenschustern zu lassen und irgendwelchen Promis zig Millionen für Werbung zu zahlen muss auch ankommen.
Wenn der Chinese will haben wir nicht mal mehr Antibiotika.
Meine folgende Prognose gilt sowohl fuer oestliche als auch westliche Industrielaender:
1) das Wirtschaftswachstum faellt im 2. und 3. Quartal um nicht mehr als 1-3 %
2) die Regierungen in Ost und West pumpen Geld in alle Sektoren der Realwirtschaft
3) die Investitionen laufen im Osten aus vorhandenen Mitteln, im Westen auf Kredit
Durch die gigantischen Investitionen der Regierungen in Ost und West wird der
temporaere Wachstumsrueckgang der Weltwirtschaft bereits bis Ende des 4. Quartals
ueber das gesamte Wirtschaftsjahr 2020 kompensiert. Anfang des 4. Quartals setzt
die volle Wirkung der staatlichen Investitionen ein und pusht das Wachstum in allen
Sektoren der Realwirtschaft.
In den Folgejahren wird die Weltwirtschaft sogar staerker wachsen als es
vor der Coronakrise der Fall war, weil ohne die Coronakrise haetten die
Regierungen in West und Ost nicht die gigantischen Summen in Wirtschaft
und Gemeinwesen gepumpt.
Kein Krise in der Menschheitsgeschichte hat bisher in Ost und West binnen
kurzer Zeit soviel frisches Kapital freigesetzt. Alle staatlichen Massnahmen zur
Bewaeltigung der Coronakrise fuehren zur Steigerung der nationalen und
globalen Wirtschaftsleistung!
Die Parole muss folglich lauten:
" Arschbacken zusammenkneifen und durch! Es wird mit Ausnahme einiger
Grippetodesopfer allen Menschen auf der Welt ab Ende diesen Jahres besser
gehen als es jemals zuvor der Fall war. "
Deutschmann
25.03.2020, 08:59
... behaupten zumindest die Kartellmedien.
Nein. Ist leider immer so. Bei starkem Seegang wird der Kapitän nicht ausgetauscht.
Nein. Ist leider immer so. Bei starkem Seegang wird der Kapitän nicht ausgetauscht.
Naja, wenn sich der Kapitän bei schwerer See als überforderter Leichtmatrose mit gefälschtem Patent entpuppt, wäre ein Austausch durch einen echten Kapitän schon angeraten.
Politikqualle
25.03.2020, 11:25
https://www.youtube.com/watch?v=aYZ2gVs9U7o
.. das wirtschaftliche Desaster fängt erst an …
Deutschmann
25.03.2020, 11:39
Also einen wirklichen Zusammenbruch wird es nicht geben. Irgendeiner hier hat es schon richtig angedeutet: der Markt wird sich bereinigen. Gesunde und langfristig planende Unternehmen werden überleben, kranke Unternehmen gehen kaputt. Und dann wird es noch die Emporkömmlinge aus der Krise geben.
Aber ich gehe mal davon aus dass das Thema Leiharbeit wieder auf den Tisch kommt. In welche Richtung sich das dann entwickelt, bleibt abzuwarten.
Politikqualle
25.03.2020, 11:59
Also einen wirklichen Zusammenbruch wird es nicht geben. Irgendeiner hier hat es schon richtig angedeutet: der Markt wird sich bereinigen. Gesunde und langfristig planende Unternehmen werden überleben, kranke Unternehmen gehen kaputt. Und dann wird es noch die Emporkömmlinge aus der Krise geben.
Aber ich gehe mal davon aus dass das Thema Leiharbeit wieder auf den Tisch kommt. In welche Richtung sich das dann entwickelt, bleibt abzuwarten.
.. das Problem an der ganzen Sache wird aber sein , daß uns so einige dann als Arbeitslose mit Sozialzahlungen auf der Tasche liegen werden …. alle die Leute , die jetzt nicht mehr entsprechende "Dienstleistungen" vornehmen dürfen , kein Einkommen haben , denen wir die gesamte Existenz weggenommen , was dann daraus später wird , ist eine andere Frage und auch Diskussion …
Meine folgende Prognose gilt sowohl fuer oestliche als auch westliche Industrielaender:
[/B]
Egal was du nimmst, ich will das auch.
cornjung
25.03.2020, 12:36
[/FONT][/COLOR][/LEFT]Ja, genau.Es sind die Firmen und deren Inhaber die halt nicht gelernt haben was es bedeutet selbstständig zu sein bzw. sich selbstständig zu machen. Das sind u. a. auch die Kandidaten, die später einmal herumjammern, dass ihre Rente nicht ausreichen wird und somit der Allgemeinheit zur auf der Tasche liegen wird.
Ja, da bin ich bei dir.Ich glaube, es war unter Schröder, als bei vielen Handwerksberufen der Meisterzwang abgeschafft worden ist.
Das Ende vom Lied ist, dass das mit Sicherheit gute Handwerker sind, aber von Buchführung und was da alles so mit dran hängt oft keinen Plan mehr haben. Und wenn man dann auch nicht das nötige Kleingeld für den Steuerberater hat, rächt sich das halt irgendwann.
Stimmt. Jeder der was wagt, sich selbständig macht, persönliches Risiko eingeht, Arbeitsplätze schafft und die gigantischen Steuern für Merkel und ihre Beamten-Nullen ran schafft, hat keinen Plan, nein, er ist ein kompletter Volldepp. Besser Plan machen, Beamter spielen, sich seine Pension abkuren und ersitzen, hartzen oder gleich auf refugee markieren. Zum Thema....nach Corona sind alle selbständigen " Deppen " pleite. Übrig bleibt Amazon.
Egal was du nimmst, ich will das auch.
Bin ich der wirklich einzig Abstinente hier ?
Blackbyrd
25.03.2020, 12:49
[/FONT][/COLOR][/LEFT]
Ja, genau.
Stimmt. Jeder der was wagt, sich selbständig macht, persönliches Risiko eingeht, Arbeitsplätze schafft und die gigantischen Steuern für Merkel und ihre Beamten-Nullen ran schafft, hat keinen Plan, nein, er ist ein kompletter Volldepp. Besser Plan machen, Beamter spielen, sich seine Pension abkuren und ersitzen, hartzen oder gleich auf refugee markieren. Zum Thema....nach Corona sind alle selbständigen " Deppen " pleite. Übrig bleibt Amazon.
Du weißt sicherlich selbst, dass du mal wieder völligen Unsinn schreibt. Es gehört eben etwas Grips und Gehirnschmalz dazu um sich selbstständig zu machen und Arbeitsplätze schaffen. Wer aber keinen Grips und Gehirnschmalz hat, der stürzt dann auch seine Mitarbeiter und deren Familien ins "Unglück". Du solltest einmal folgende Regel beachten:
"Vor Inbetriebnahme der Schreibgriffel bitte das Gehirn einschalten." :ätsch:
Veruschka
25.03.2020, 12:56
Mensch, welche Laus ist denn dir wieder über die Leber gelaufen?
Jetzt sei nicht so motzig und tu bitte nicht so, als ob jeder Selbstständige die Stütze der Nation wäre.
Wenn ich das schon lese....die Arbeitsplätze schaffen und g i g a n t i s c h e Steuern zahlen. Oh bitte, ein Großteil von den erwähnten Selbstständigen wird nicht mal steuerpflichtig, weil die nicht mal den Freibetrag um die 25.000,- erreichen. Und die Leier von den geschaffenen Arbeitsplätzen....was schaffen denn die Heerscharen an Nageldesignerinnen und Hausmeisterservice- 1- Mann- Betrieben für Arbeitsplätze???
Für alle anderen rollt ein riesiges Hilfsprogramm an.
cornjung
25.03.2020, 12:56
Du weißt sicherlich selbst, dass du mal wieder völligen Unsinn schreibt. Es gehört eben etwas Grips und Gehirnschmalz dazu um sich selbstständig zu machen und Arbeitsplätze schaffen. Wer aber keinen Grips und Gehirnschmalz hat, der stürzt dann auch seine Mitarbeiter und deren Familien ins "Unglück".
Unsinn ist das typische Argument derer, die keine Argumente haben. Natürlich gehört mehr Grips und Gehirnschmalz dazu, zu beamten, hartzen oder refugeen, statt sich selbständig zu machen.
Mensch, welche Laus ist denn dir wieder über die Leber gelaufen? Jetzt sei nicht so motzig und tu bitte nicht so, als ob jeder Selbstständige die Stütze der Nation wäre. Wenn ich das schon lese....die Arbeitsplätze schaffen und g i g a n t i s c h e Steuern zahlen.
Gut, sorry, du hast recht. Die Beamten schaffen die Arbeitsplätze und die Hartzler und refugees zahlen die gigantischen deutschen Steuern von fast einer BILLION jährlich, sprich die höchsten Steuern der Welt. Bis vor paar Jahren allein 53 % nur an ESt.
Deutschmann
25.03.2020, 13:07
.. das Problem an der ganzen Sache wird aber sein , daß uns so einige dann als Arbeitslose mit Sozialzahlungen auf der Tasche liegen werden …. alle die Leute , die jetzt nicht mehr entsprechende "Dienstleistungen" vornehmen dürfen , kein Einkommen haben , denen wir die gesamte Existenz weggenommen , was dann daraus später wird , ist eine andere Frage und auch Diskussion …
Wie nach jeder Krise wird es Gewinner und Verlierer geben. Wo ich dann stehe, weiß ich heute auch noch nicht. Aber ich versuche mich auf die Gewinnerseite durchzuschlagen.
Blackbyrd
25.03.2020, 13:08
Unsinn ist das typische Argument derer, die keine Argumente haben. Natürlich gehört mehr Grips und Gehirnschmalz dazu, zu beamten, hartzen oder refugeen, statt sich selbständig zu machen.
So so und du faselst etwas von Argumenten. :haha: :haha: Wo sind denn deine, wenn man sich nun deinen Beitrag anschaut?
Politikqualle
25.03.2020, 13:11
Wie nach jeder Krise wird es Gewinner und Verlierer geben. Wo ich dann stehe, weiß ich heute auch noch nicht. Aber ich versuche mich auf die Gewinnerseite durchzuschlagen.
.. die Gewinner wurden doch schon gestern bei Lanz benannt , deutsche Firmen die nun in Tag- und Nachtarbeit Gesichtsmasken herstellen , man sprach von o,o8 bis o,10 € pro Stück früher , der Preis soll nu bei 5,oo bis 10,oo € liegen pro Stück , von Deutschland bestellte und bezahlte 6 Millionen Mundschutzmasken sind weg , einfach spurlos verschwunden , ich schätze mal die Mafia bereichert sich daran …
Die Verblödungs Geschäftemacher, werden schon was wieder erfinden. Kaum zu glauben wie Weltweit die Westlichen Staaten verkommen mit ihren Lügen, 'Geschäftemachen. die selben Geschäftemacher wie beim Klima Betrug, Fryday for future, Krieg gegen den Terrorimus, Entwicklungshilfe usw. Die Panikmacher (https://www.rubikon.news/artikel/die-panikmacher)
Real eine ganz normale Sache, wenn die korrupten Politiker nicht wären, was der Amtsarzt aus Italien ebenso bestätigt. Nur weil die Banden zu wenig Müll verkaufen, macht man wieder eine neue Betrugsmasche auf.
Wahre Worte! :gp:
cornjung
25.03.2020, 14:49
So so und du faselst etwas von Argumenten. :haha: :haha: Wo sind denn deine, wenn man sich nun deinen Beitrag anschaut?
Warum beschimpfst du mich, ich habe dir doch ausdrücklich recht gegeben? Und ich kann das beurteilen, denn ich habe mich früh selbständig gemacht. Hätte ich einen Plan gehabt, und wäre clever gewesen, wäre ich zur Kirche oder dem Staat gegangen, hätte als Beamter meine Pension ersessen, oder hätte gleich gehartzt oder auf refugee gemacht. Stattdessen bin ich persönliches Risiko eingegangen, habe nicht nur für mich selber gesorgt, sondern auch für Andere, habe Arbeitsplätze geschaffen und die gigantischen Steuern für Merkel und ihre Beamten-Nullen ran geschafft. Heute würde ich das natürlich nicht mehr machen. Soll die Merkel ihre Steuern selber ranschaffen und verdienen....
Blackbyrd
25.03.2020, 15:04
Warum beschimpfst du mich, ich habe dir doch ausdrücklich recht gegeben. ?Und ich kann das beurteilen, denn ich habe mich früh selbständig gemacht. Hätte ich einen Plan gehabr, und wäre clever gewesen, wäre ich zur Kirche oder dem Staat gegangen, hätte als Beamter meine Pension ersessen, oder hätte gleich gehartzt oder auf refugee gemacht. Stattdessen bin ich persönliches Risiko eingegangen, habe nicht nur für mich selber gesorgt, sondern auch für Andere, habe Arbeitsplätze geschaffen und die gigantischen Steuern für Merkel und ihre Beamten-Nullen ran geschafft. Heute würde ich das nicht mehr machen.
Ich beschimpfe dich doch nicht. Dieses "ausdrücklich" kam leider nicht so richtig rüber, obwohl ich mir im Zweifelsfall Beiträge 2x durchlese um nicht ins Fettnäpfchen zu treten. Auch ich war sehr lange mit einem Handwerksbetrieb selbstständig, 6 Mitarbeiter, 1 nette Dame im Büro und ich als Chef und Notnagel. Jeder Mitarbeiter verfügte über einen volleingerichteten Service-Wagen, MB-Vito. Steuern müssen halt bezahlt werden, gigantisch ist immer eine Ansichtssache. Der Betrieb war/ist immer gut ausgelastet. Nun bin ich im Ruhestand, die Söhne führen den Betrieb weiter und die Auslastung ist trotz Corona-Krise sehr gut d.h. alle sind gesund und im Einsatz. Ich würde mich wieder selbstständig machen.
Wahre Worte! :gp:Zumindest für mich disqualifiziert der sich jedoch direkt wieder mit dem "korrupte Politiker" Gelaber. Noch ein Fuzzi, der noch immer glaubt, die würden alles selber entscheiden.
Merkelraute
25.03.2020, 17:55
Wie kommst du darauf?
Es wird nicht dazu kommen, weil viel zu viele Menschen auf der Welt lieber Euro als ihre eigene Währung haben wollen. Die EZB sollte 1€ Scheine herausgeben, dann wird der Euro den Dollar ersetzen und die wichtigste Währung werden.
Ohne neuem Konzept was einen umhaut, wird man mit Gastronomie auch bei kaum einem Geld bekommen. Liegt aber auch oft an den Verpächtern, die meinen dass "ihr" Gasthaus eine Goldgrube wäre. 4000 Euro Pacht in einem 5000-Seelen-Ort lässt sich ohne Sex, Drugs und Rock`n Roll kaum bezahlen.
So ist es.
Abgesehen davon stimmen die Bilanzen von Restaurants nie!
Entweder gibt es " Window Dressing " nach oben weil Geld
gewaschen wird oder Einnahmen werden zu niedrig angegeben
um die Steuerlast zu minimieren.
Wer hat Dir denn diesen Begriff beigebracht? :D
Wer hat Dir denn diesen Begriff beigebracht? :D
Als Kommunist, NationalSozialist und Nationaloekom weiss man das!
By the way. Hast Du schon Kenntnis davon das die maechtigen Big Four
der Wirtschaftspruefungsgesellschaften ihre Beratungsstrategie in Folge
der Coronakrise umgestellt haben. Die Maedels und Jungs von Deloitte,
Ernst & Young, KPMG und PricewaterhouseCoopers (PwC) empfehlen
nun ihrem auserwaehlten Kundenkreis raffgieriger Konzerne nicht mehr
ihre Bilanz unter dem Gesichtpunkt der Steuervermeidung zu gestalten
sondern Bilanzen aus 2019 zu schoenen damit die verfuckten Konzerne
ab sofort die aufgelegten Foederprogramme abgreifen koennen.
Als Kommunist, NationalSozialist und Nationaloekom weiss man das!
By the way. Hast Du schon Kenntnis davon das die maechtigen Big Four
der Wirtschaftspruefungsgesellschaften ihre Beratungsstrategie in Folge
der Coronakrise umgestellt haben. Die Maedels und Jungs von Deloitte,
Ernst & Young, KPMG und PricewaterhouseCoopers (PwC) empfehlen
nun ihrem auserwaehlten Kundenkreis raffgieriger Konzerne nicht mehr
ihre Bilanz unter dem Gesichtpunkt der Steuervermeidung zu gestalten
sondern Bilanzen aus 2019 zu schoenen damit die verfuckten Konzerne
ab sofort die aufgelegten Foederprogramme abgreifen koennen.
Daran ist doch ersichtlich, dass sie ihr Geld wert sind.
Schlummifix
25.03.2020, 20:05
Wir haben jetzt 95% Kurzarbeit, das hält unser Betrieb keine 2 Monate durch. Soviel von der Front. Merkel fährt das Land in den Ruin.
cornjung
25.03.2020, 20:07
Wir haben jetzt 95% Kurzarbeit, das hält unser Betrieb keine 2 Monate durch. Soviel von der Front. Merkel fährt das Land in den Ruin.
Von welcher Front redest du ? Du bist doch ganztägig im Forum. Hast du das ganze Jahr Kurzarbeit ? Ich bin im RH, aber sogar ich arbeite mehr als du.
Schlummifix
25.03.2020, 20:09
Du bist doch ganztägig im Forum. Hast das ganze Jahr Kurzarbeit ?
Ja...im Moment ständig frei, bei vollem Lohnausgleich. Das erinnert an die APPD . Irgendwie geil...
autochthon
25.03.2020, 20:10
Eben in den Nachrichten:
Deutschland kann sich das Rettungspaket leisten! Deutschland geniesst höchste Bonität auf den Finanzmärkten!!!
Es kommen also auch wieder bessere Zeiten.
BrüggeGent
25.03.2020, 20:10
Du bist doch ganztägig im Forum. Hast das ganze Jahr Kurzarbeit ?
Mit dem Smartphone kannst Du immer und überall im HPF-sein.Auch im "Job"...auch im Laufhaus...auch am Kiosk...auch an der Tafel.:fizeig::sark:
Schlummifix
25.03.2020, 20:11
Eben in den Nachrichten:
Deutschland kann sich das Rettungspaket leisten! Deutschland geniesst höchste Bonität auf den Finanzmärkten!!!
Da freuen sich jetzt eine Menge Finanzverbrecher, dass die blöden Deutschen wieder hemmungslos Staatschulden machen.
In den "guten Zeiten" zahlen wir die 3 Billionen dann ab, diesmal ganz sicher :lach:
Erik der Rote
25.03.2020, 20:12
... ** BRD wirtschaftliches Desaster durch Corona ** …
.. Deutschland wird in ein riesiges wirtschaftliches Desaster katapultiert !!! …
… Operation gelungen, Patient tot? Dieses Schicksal könnte der deutschen Wirtschaft wegen der Corona-Krise drohen, „Durch die Pandemie sind nicht nur die Menschen bedroht, auch die Wirtschaft wird zum Fall für die Intensivstation“ , Die plötzliche Stilllegung von Fabriken und Büros sei ein Schock für die weltweite Produktion – mit langfristigen Folgen. Der Ökonom warnt: „Unser Lebensstandard wird nach dem Ende der Maßnahmen deutlich niedriger sein. Uns droht eine langanhaltende Rezession.“ …
… https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ist-nach-der-corona-krise-unsere-wirtschaft-tot-2-15-mio-kurzarbeiter-befuerchte-69505232.bild.html …
… gestern bei LANZ :
… Promikoch Tim Mälzer sieht Chaos auf uns zukommen , in drei Monaten bin ich pleite und andere Gastronomiebetriebe auch , Marcel Fratzscher , Ökonom "wir dürfen nicht in eine Angstspirale geraten!" , doch diese ist ja schon vorhanden ….
.. große Firmen machen Kurzarbeit , Autoindustrie hält Produktionsbänder an , und die sich daraus ergebenden Folgen sind drastisch und werden sich in Deutschland finanziell auswirken ..
… https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-18-maerz-2020-100.html ...
PAtient ist zwar tot aber wir werden alle Klimaziele erreichen und damit wird die BRD unserern Planeten retten ! :D
Daran ist doch ersichtlich, dass sie ihr Geld wert sind.
Meine Genossen aus der Russischen Foederation und Volksrepublik China
werden die Big Four zerschlagen und alle US Ranking Agenturen ebenfalls.
BrüggeGent
25.03.2020, 20:17
Meine Genossen aus der Russischen Foederation und Volksrepublik China
werden die Big Four zerschlagen und alle US Ranking Agenturen ebenfalls.
Bei RT DEUTSCH oder SPUTNIK wollten sie Dich nicht...Deswegen bist Du hier...?:cool:
PAtient ist zwar tot aber wir werden alle Klimaziele erreichen und damit wird die BRD unserern Planeten retten ! :D
Darwinisten habe es in diesen bewegten Zeiten schwer. Tim Maelzer sollte mal daran
denken das es ihn ueberhaupt nicht gaebe wenn seine Eltern ihn nicht " gespritzt " und
die Eltern seiner Eltern nicht seine Mutter und seinen Vater gezeugt haetten.
Humanismus bedeutet auch Respekt vor den Altvorderen. Eine Gesellschaft die ihre
Kinder und Alten nicht wuerdigt ist asozial. Das gilt intersystemisch sowohl in den
westlichen, kapitalistischen als auch oestlichen sozialistischen Gesellschaften.
Zum Schutz der Altvorderen und Kindern unter 2 Jahren kann man daher schon mal
eine gesamte Volkswirtschaft temporaer gegen die Wand fahren. Die Fragmente der
zerstoerten Wirtschaftssektoren klebt man anschliessend wieder zusammen und es
geht weiter wie gewohnt. Die Alten und Kinder sind gerettet und es wird durch die
gigantischen staatlichen Investionen eine neue Wachstumsspirale in Gang gesetzt.
Dabei ist der wesentlich Unterschied zwischen Osten und West das die Staaten in
den kapitalistischen Laendern die gigantischen Investitionen nur mit frischen Geld
auf Kredit vornehmen koennen. In Russland und China sind die Staatshaushalte
dagegen nicht verschuldet und daher sind die Genossen im Vorteil.
Es kommt letztlich auf das Ergebnis und den Erfolg an! Der notwendige oder aus
humanistischen und ethischen Aspekten als politisch notwendig erkannte Shutdow
des gesellschaftlichen Lebens und aller bedeutender Sektoren der Realwirtschaft
bedeutet weder im Osten noch im Westen den Untergang sondern Neuanfang!
Das was wir derzeit erleben war zuvor noch niemals da! Es ist die intersystemische,
multilaterale, welt uebereinstimmende politische Entscheidung zur Einhaltung eines
Generationenvertrages. Es wird eingefordert um umgesetzt das jungen und starken
Menschen die alten und schwachen Menschen schuetzten. Umgekehrt geht es nicht!
Wer heute jung und stark ist wird irgendwann ebenfalls alt und schwach. Vielleicht
tritt erst dann der Erkenntnisgewinn ein.
Schlummifix
25.03.2020, 20:27
Von welcher Front redest du ? Du bist doch ganztägig im Forum. Hast du das ganze Jahr Kurzarbeit ? Ich bin im RH, aber sogar ich arbeite mehr als du.
Ich bin eigentlich auch im Ruhestand. Nur 50 Jahre jünger. :appl:
Bei RT DEUTSCH oder SPUTNIK wollten sie Dich nicht...Deswegen bist Du hier...?:cool:
Nein! Die Genossen in Russland sind nur temporaer veraegert weil ich den angebotenen
Vertrag als strategischer Berater des Ministry of Strategic Affairs and Public Diplomacy
(Mossad) kontraktiert habe. Meine Genossen in China haben mich sogar dazu bestaerkt,
meine Sicherheitsstufe erhoeht und eine Risikopraemie gezahlt, damit ich den Vertrag
unterzeichne und die Beratertaetigkeit aufnehme.
Eben in den Nachrichten:
Ja, die EZB "kauft" alles, was die EU-Staaten wollen. Strauss-Kahn hat man nicht umsonst eine Negerin ins Bett gelegt.
Wieso denn das? Alle Kosten auf 0 stellen, und in 3 Monaten einfach wieder anfangen. Oder gibts da Gesetzchen, die zum Ruin führen? Müsste man die Gesetzchen halt einfach streichen.
Die "Altlasten" werden jetzt sichtbar. Und der Staatsapparat will STEUERGELDER, um sich selbst üppig zu alimentieren. Der streicht garnichts.
BrüggeGent
25.03.2020, 20:57
Nein! Die Genossen in Russland sind nur temporaer veraegert weil ich den angebotenen
Vertrag als strategischer Berater des Ministry of Strategic Affairs and Public Diplomacy
(Mossad) kontraktiert habe. Meine Genossen in China haben mich sogar dazu bestaerkt,
meine Sicherheitsstufe erhoeht und eine Risikopraemie gezahlt, damit ich den Vertrag
unterzeichne und die Beratertaetigkeit aufnehme.
Bist Du sicher, daß die "chinesischen Genossen" keine Agenten aus Taiwan sind? Die Taiwanesen helfen Israel beim Markieren von "Wackelkandidaten".:cool:
Schlummifix
25.03.2020, 20:58
Wieso denn das? Alle Kosten auf 0 stellen, und in 3 Monaten einfach wieder anfangen. Oder gibts da Gesetzchen, die zum Ruin führen? Müsste man die Gesetzchen halt einfach streichen.
Laufende Fixkosten... Ich kenne den Betrieb gut genug.
Nie im Leben hält der das durch. In 3 Monaten sind 80 000 Leute arbeitslos.
Mir kann es egal sein, weil ich sowieso dort weg wollte. Ich sags nur.
Eben in den Nachrichten:
Deutschland kann sich das nötige Geld leihen. Das ist etwas anderes als leisten. Leisten kommt von Leistung.
Wenn die Zinsen einmal wieder auf 5% ansteigen würden, müsste etwa ein Drittel des Bundeshaushalts für Zinsen aufkommen.
Laufende Fixkosten... Ich kenne den Betrieb gut genug.
Nie im Leben hält der das durch. In 3 Monaten sind 80 000 Leute arbeitslos.
Mir kann es egal sein, weil ich sowieso dort weg wollte. Ich sags nur.
Und auch die Fixkosten könnte man herabsetzen oder eliminieren, wenns da weniger Gesetzchen gäbe.
Deutschland kann sich das nötige Geld leihen. Das ist etwas anderes als leisten. Leisten kommt von Leistung.
Wenn die Zinsen einmal wieder auf 5% ansteigen würden, müsste etwa ein Drittel des Bundeshaushalts für Zinsen aufkommen.
Das Geld wird früher oder später einfach gedruckt. Es gibt keinen, der Deutschland noch Geld leihen würde - bei 0% Zins.
Eben in den Nachrichten:
Die Regierungen aller Nationen dieser Welt pumpen gigantische Summen in ihre Binnenmaerkte.
Wer denkt das dadurch nur die Wirtschaftsleistung der jeweiligen Laender gesteigert wird, der
ist kurzsichtig, weil die Exportueberschuesse erfolgreicher Industrielaendern wie Deutschland
und China werden dadurch ebenfalls weiter erhoeht. Grund ist das die Menschen in anderen
Laendern dieser Welt ihre Praeferenzen fuer Importprodukte aus Deutschland und China nicht
aendern wollen oder nicht mehr aendern koennen.
Qualitaetsprodukte aus " Nazideutschland " sind nicht billig aber preiswert. Produkte aus des
VR China sind durch Massenproduktion billig. Wir Deutschen exportieren ueber Qualitaet und
Klasse. Chinesen produzieren ueber Masse und Preis. Beide Exportstrategien sind erfolgreich
und das wird so bleiben!
Da freuen sich jetzt eine Menge Finanzverbrecher, dass die blöden Deutschen wieder hemmungslos Staatschulden machen.
In den "guten Zeiten" zahlen wir die 3 Billionen dann ab, diesmal ganz sicher :lach:
BRD-Staatsanleihen sind nicht attraktiv. Die Rendite liegt unter den Finanzierungskosten. Fast über alle Laufzeiten.
Anders sieht es beispielsweise in den USA aus.
cornjung
25.03.2020, 21:05
Ich bin eigentlich auch im Ruhestand. Nur 50 Jahre jünger. :appl:
Stimmt, dafür 500 Jahre ängstlicher.
Als ich in deinem Alter war, hielt ich mich für unverwundbar. Und sogar heute mach ich mir keinen Kopp wegen Corona. :appl:
Das Geld wird früher oder später einfach gedruckt. Es gibt keinen, der Deutschland noch Geld leihen würde - bei 0% Zins.
Doch. Bei 0% schon. Nur da liegt die Rendite ja nicht. Sie sind am kurzen Ende unter -0,5%.
Attraktiv ist höchstens Italien, solange die EZB ein Backstop bereitstellt. In zweijährigen italienischen Anleihen gab es kürzlich 1,5% Rendite. Inklusive Finanzierungskosten sind das zwei Prozent Rendite auf sehr geringes Zinsrisiko. Entscheidend ist eben, dass die EZB die Kreditrisiken übernimmt.
Eine gute Regierung kann die Glaeubiger des privaten Finanzsektors vor eine nahezu
demokratische Wahl stellen. Entweder sie verzichten auf ihre Schuldzinsprofite oder
sie verzichten auf die Schuldzinsprofite und das dem Staat geliehenen Kapital. Das
wird gerade die Glaeubiger schockieren welche Kredite an Staatshaushalte, Laender-
und Kommunen gegeben haben, weil sie unterstellen das sie damit ihr eingesetztes
Kapital " sicher geparkt " haetten, da es bisher kein Insolenzrecht fuer Staaten gibt.
Gerade die raffgierigen Akteure der privaten Finanzwirtschaft werden lernen und
erfahren muessen das es ueberhaupt kein Insolvenzrecht fuer Staaten geben muss.
Es reicht wenn die Regierung den Glaeubigern nachdruecklich verkuendet das sie
auf Zinsprofite und das eingebrachte Kapital verzichten, folglich den Totalausfall
hinzunehmen haben, weil sie sonst im Gulag landen oder hingerichtet werden!
Entschuldung von Staatshaushalten ist einfach. Man muss es nur richtig machen!
Eine gute Regierung kann die Glaeubiger des privaten Finanzsektors vor eine nahezu
demokratische Wahl stellen. Entweder sie verzichten auf ihre Schuldzinsprofite oder
sie verzichten auf die Schuldzinsprofite und das dem Staat geliehenen Kapital. Das
wird gerade die Glaeubiger schockieren welche Kredite an Staatshaushalte, Laender-
und Kommunen gegeben haben, weil sie unterstellen das sie damit ihr eingesetztes
Kapital " sicher geparkt " haetten, da es bisher kein Insolenzrecht fuer Staaten gibt.
Gerade die raffgierigen Akteure der privaten Finanzwirtschaft werden lernen und
erfahren muessen das es ueberhaupt kein Insolvenzrecht fuer Staaten geben muss.
Es reicht wenn die Regierung den Glaeubigern nachdruecklich verkuendet das sie
auf Zinsprofite und das eingebrachte Kapital verzichten, folglich den Totalausfall
hinzunehmen haben, weil sie sonst im Gulag landen oder hingerichtet werden!
Im Notfall kann vor Gerichten in New York und London erwirkt werden, dass anstelle der Schulden Rohstofflieferungen und Bankguthaben beschlagnahmt werden. Internationale Großbanken wie J.P.Morgan unterhalten Kundenbeziehungen zu allen Staaten und die entsprechenden Kontoguthaben müssen im Falle von "rogue actors" seitens der Staatengemeinschaft eben eingefroren und/oder beschlagnahmt werden. Genauso kann eingelagertes Gold beschlagnahmt werden. Das BRD-Gold lagert schließlich nicht ohne Grund in London und New York.
Frankenberger_Funker
25.03.2020, 21:30
Im Notfall kann vor Gerichten in New York und London erwirkt werden, dass anstelle der Schulden Rohstofflieferungen und Bankguthaben beschlagnahmt werden. Internationale Großbanken wie J.P.Morgan unterhalten Kundenbeziehungen zu allen Staaten und die entsprechenden Kontoguthaben müssen im Falle von "rogue actors" seitens der Staatengemeinschaft eben eingefroren und/oder beschlagnahmt werden. Genauso kann eingelagertes Gold beschlagnahmt werden. Das BRD-Gold lagert schließlich nicht ohne Grund in London und New York.
Gilt Deutschland in diesem Kontext auch (noch) als "rogue actor", oder aus welchem Grund ist das deutsche Gold auswärts gelagert?
zumindest beim letzteren Standort dürften nur noch goldlackierte Bleibarren da sein, das Gegenteil hat man uns die letzten Jahre nicht nachweisen können
Haha! Wie soll das gehen wenn Richter als Systemlinge gemeinsam mit der
Fuehrungsriege von Goldman-Sachs und J.P. Morgan sich entweder die Zellen
im Gulag teilen oder nach standgerichtlichen Urteilen an Baeumen baumeln?
Gilt Deutschland in diesem Kontext auch (noch) als "rogue actor", oder aus welchem Grund ist das deutsche Gold auswärts gelagert?
Die Feindstaatenklausel der UN ist noch Kraft und das Gold soll wahrscheinlich sowas wie ein Faustpfand sein
Damit es nicht in die Hand der Sowjets fällt, wenn sie Europa einmarschieren.
Frankenberger_Funker
25.03.2020, 21:36
Die Feindstaatenklausel der UN ist noch Kraft und das Gold soll wahrscheinlich sowas wie ein Faustpfand sein
Ja. Eine plausible Erklärung.
Frankenberger_Funker
25.03.2020, 21:37
Damit es nicht in die Hand der Sowjets fällt, wenn sie Europa einmarschieren.
Klasse Humor. :D
Na und? Wenn es notwendige werden sollte werden die Genossen aus der VR China
koordiniert mit den Genossen aus der Russischen Foederation nach der Strategie
vorgehen:
" Den Hahn blutig vor den Augen der Affen schlachten " !
Die USA uebernehmen dabei die Rolle des " Hahns " und alle transatlantischen,
kapitalistischen Systemklon- und Stricherstaaten der USA werden in die Rolle
der " Affen " gedraengt, ohne das es ihnen ueberhaupt bewusst wird.
:gp: Genosse ABAS, ihr Kommunisten habt immer gern den ganz kurzen Dienstweg genommen, nicht so einen Schmarrn, wie hier in den 90igern mit Honni & Consorten verfahren wurde, das war ein großer Fehler keine Laternenorden zu verteilen
Dann würden sie allerdings in das himmlische Reich des Herren kommen und müssten sich nicht mehr mit den ganzen Kriminellen, Low-Lives und Kommunisten herumärgern, welche ewig im Höllenfeuer schmoren werden.
Vitalienbruder
25.03.2020, 21:41
In meinem Umfeld nehme ich jedenfalls das Gegenteil wahr. Auch der Notfallplan der Bundesregierung von 2013 rechnet mit Beliebtheitsverlust der Regierung im Krisenfall bis hin zu Unruhen.
Vitalienbruder
25.03.2020, 21:42
In welchen Umfragen denn? Hast Du einen Link?
:gp: Gretel ist ganz Happy
Vitalienbruder
25.03.2020, 21:45
Dann würden sie allerdings in das himmlische Reich des Herren kommen und müssten sich nicht mehr mit den ganzen Kriminellen, Low-Lives und Kommunisten herumärgern, welche ewig im Höllenfeuer schmoren werden.
Wir befinden uns doch in einer kommunistischen Transformation. Die Wirtschaft geht den Bach runter, die Supermarktregale sind leer, Versammlungen sind verboten, die Leute schieben Angst und Panik. Sowas gibt es nur, wenn Kommunisten an der Macht sind. Also wird die GröMaZ mit ihren Komplizen ebenfalls in der Hölle schmoren, denn Gott ist gerecht.
zumindest beim letzteren Standort dürften nur noch goldlackierte Bleibarren da sein, das Gegenteil hat man uns die letzten Jahre nicht nachweisen können
Vielleicht liegt es auch daran, dass Alibaba Lieferschwierigkeiten hat:
https://i.imgur.com/xt0CQkE.jpg
Wir befinden uns doch in einer kommunistischen Transformation. Die Wirtschaft geht den Bach runter, die Supermarktregale sind leer, Versammlungen sind verboten, die Leute schieben Angst und Panik. Sowas gibt es nur, wenn Kommunisten an der Macht sind. Also wird die GröMaZ mit ihren Komplizen ebenfalls in der Hölle schmoren, denn Gott ist gerecht.
Völlig korrekt!
Du hast immerhin blumigen Humor! Ich stelle mir gerade vor was die letzten Worte des
Vorstandes von Goldman-Sachs waeren, wenn man sie wie Jesus und seine Juenger ans
Kreuz " tackerte " !
" Vater Donald, vergibt Ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun! "
Katholisch.de erklärt eine Karfreitags-Tradition-Die sieben letzten Worte Jesu
https://www.katholisch.de/artikel/17016-die-sieben-letzten-worte-jesu[/B]
Schlummifix
25.03.2020, 22:08
Richtig, UND Unternehmen werden eigentlich pausenlos "gerettet". Über gigantische Staatsschulden.
Wir sind auf dem Weg in ein neues System.
Vollkommen richtig, siehe Argentinien.
Ein New Yorker Gericht hat entschieden, dass Buenos Aires seine Altschulden an zwei US-Hedgefonds in Höhe von mehr als einer Milliarde Dollar in den USA und nicht in Argentinien begleichen muss. Richter Thomas Griesa urteilte an Freitag, dass der Vorschlag des argentinischen Wirtschaftsministers Axel Kicillof für eine Umschuldung in Argentinien gegen die Entscheidungen des Gerichts im Southern District von New York verstoße.
Der Republik Argentinien sei es verboten, den Vorschlag umzusetzen, fügte Griesa hinzu. Der Oberste Gerichtshof der USA hatte am Montag eine Berufung Argentiniens gegen ein Urteil einer niedrigeren Instanz zurückgewiesen und damit entschieden, dass das südamerikanische Land bis zum 30. Juni zwei Fonds 1,4 Milliarden Dollar (gut eine Milliarde Euro) zahlen muss.
Als erstes werden die Ratingargenturen auftrumpfen und ein paar Dutzend Staaten, darunter Italien und Griechenland auf Ramschniveau herunterstufen. Damit diese Länder überhaupt die angekündigten Kredite für die Wirtschaftshilfen ihrer Staaten bekommen, werden die besser gestellten Länder wie Österreich, Schweden, Frankreich aber allen voran Deutschland über einen Schutzschirm der EU bürgen müssen. Das verteuert die Kredite für diese Länder empfindlich.
Und wer wird das bezahlen müssen?
Vitalienbruder
25.03.2020, 22:24
Richtig, UND Unternehmen werden eigentlich pausenlos "gerettet". Über gigantische Staatsschulden.
Wir sind auf dem Weg in ein neues System.
Das betrifft allerdings nur große Unternehmen mit ensprechenden Lobbyisten. Mittelständische und kleine Unternehmen werden ausgerottet. Die übrigen Riesenunternehmen werden dann verstaatlicht. Der Kommunist Altmaier hatte ja schon solche Ideen aus seiner Hasenschate abgesondert.
autochthon
25.03.2020, 22:26
Wo steckt eigentlich unser grösster Wirtschaftsweiser??? Unser Forenökonom, der niemals irrt und immer Recht hat?
Möchte der nicht mal die Lage analysieren und eine Prognose abgeben????
Nein. Prognose trifft es nicht. Eher - Uns die genaue Zukunft voraussagen?
Das ist mit Verlaub gesagt voelliger Unsinn! Die Tatsache das seitens der Regierungen in
den westlichen, kapitalistischen Laendern nach Vorbild der Regierungen in den oestlichen,
sozialistischen Laender durch die Coronakrise die Einhaltung des Generationenvertrages
eingefordert und durch Restriktionen umgsetzt wird, ist entweder den meisten Menschen
im Westen nicht bewusst, oder sie wollen es nicht wahrhaben. Sie nehmen den Politikern
ihre lauteren, humanistischen Absichten nicht ab sondern vermuten einen Vorwand.
Letzlich ist das nicht nur den unterschiedlichen Systemen geschuldet sondern es liegt
an zwei bedeutenden, politischen Wirkungsfaktoren. Die Kommunikation der Regierung
mit dem Volk und die Glaubwuerdigkeit der Politiker im Westen ist unzureichend.
In China versteht die Volksmasse der 1.5 Milliarden Chinesen das sie sich einschraenken
und staatliche Restriktionen, finanzielle und wirtschaftliche Nachteile auf sich nehmen
muessen damit die alten und schwachen in der chinesischen Gesellschaft noch einige
Jahre wuerdig weiterleben. Chinesen haben daher aus Repekt vor ihren Eltern, Omas
und Opas respekt vor den Entscheidungen ihrer eigenen Regierung. Der Regierung wird
vertraut!
In den westlichen Gesellschaften fehlt sowohl der Respekt vor den Alten als auch der
Respekt und das Vertrauen zu den Regierungen. Die meisten Menschen im Westen
haben vergessen das es sie ueberhaupt nicht gaebe, wenn ihre Eltern sie nicht gezeugt
haetten und es ihre Eltern nicht gaebe wenn ihre Grosseltern nicht ihre Elteren gezeugt
haetten.
Unser Dasein, unser Leben haben wir unseren Vorfahren zu verdanken. Das zu
wuerdigen und zu respektieren ist keine Frage der unterschiedlichen Finanz- und
Wirtschaftssyteme dieser Welt. Es ist eine Frage des Zivilisierungsgrades und die
wird durch soziale Praegung erreicht.
Die meisten Chinesen sind nicht nur fleissiger sondern auch zivilisierter als Menschen
in den westlichen Gesellschaften. Der Respekt vor den Alten und das Vetrauen zur
Regierung ist nicht gespielt sondern tatsaechlich und unbedingt vorhanden. Es liegt
daran das in der VR China das Volk der Staat ist, das Volk ist die Regierung und es
herrscht die demokratische Diktatur des Volkes. Das Volk ist das Souveraen.
Im Westen herrscht die Macht des Kapitals mit ihren Regierungsmarionetten. Das
Volk ist nicht souveraen sondern es besteht unbedingte Kapitalsouveraenitaet. Da
ist es fuer mich nicht ueberraschend das immer mehr Menschen im Westen an der
Lauterkeit des Vorgehens, den Absichten und den Entscheidungen von Politikern
(ver)zweifeln und erforderliches Vertrauen von Misstrauen ueberlagert wird.
Als erstes werden die Ratingargenturen auftrumpfen und ein paar Dutzend Staaten, darunter Italien und Griechenland auf Ramschniveau herunterstufen. Damit diese Länder überhaupt die angekündigten Kredite für die Wirtschaftshilfen ihrer Staaten bekommen, werden die besser gestellten Länder wie Österreich, Schweden, Frankreich aber allen voran Deutschland über einen Schutzschirm der EU bürgen müssen. Das verteuert die Kredite für diese Länder empfindlich.
Möglich. Ich halte dieses Szenario allerdings für unwahrscheinlich. Die Staatsanleihen der Südstaaten leben von ihrer EZB-Garantie. Ich habe größte Zweifel daran, dass die EZB vor dem Hintergrund dieser Krise die informelle Garantie zurückziehen wird. Bereits heute wird der eigentlich geltende Kapitalschlüssel missachtet. Lagarde sagte, sie werde gegen Ende der QE-Programme gegen den Kapitalschlüssel konvergieren. In der Zwischenzeit wird sie diesen also missachten.
Indirekt haftet die BRD natürlich trotzdem. Allerdings glaube ich nicht, dass hier die fiskalischen Werkzeuge der BRD eine Rolle spielen.
Besonders aus Sicht der Banken sind italienische Staatsanleihen attraktiv. Geringe Kapitalanforderung, billige Finanzierung, vergleichsweise großer Markt.
Möglich. Ich halte dieses Szenario allerdings für unwahrscheinlich. Die Staatsanleihen der Südstaaten leben von ihrer EZB-Garantie. Ich habe größte Zweifel daran, dass die EZB vor dem Hintergrund dieser Krise die informelle Garantie zurückziehen wird. Bereits heute wird der eigentlich geltende Kapitalschlüssel missachtet. Lagarde sagte, sie werde gegen Ende der QE-Programme gegen den Kapitalschlüssel konvergieren. In der Zwischenzeit wird sie diesen also missachten.
Indirekt haftet die BRD natürlich trotzdem. Allerdings glaube ich nicht, dass hier die fiskalischen Werkzeuge der BRD eine Rolle spielen.
Besonders aus Sicht der Banken sind italienische Staatsanleihen attraktiv. Geringe Kapitalanforderung, billige Finanzierung, vergleichsweise großer Markt.
Nach einer Konkurswelle quer durch Europa wird das anders ausschaun.
[/B]
Nach einer Konkurswelle quer durch Europa wird das anders ausschaun.
Diese Entscheidungen werden getroffen, um die Gewinne für diese und nächste Woche bis zum Ende des Quartals zu generieren. Langfristig ist es eine andere Frage.
Die Argentinier sollten das Urteil als rechtsunwirksam bezeichen, nicht zahlen, zum Sozialismus
konvertieren und ihr Rindfleisch exklusiv in die VR China und Russische Foederation exportieren.
Der gemeine Poebel in den USA darf dann ausschliesslich das genmanipulierte Rindfleisch
aus eigener, nachhaltiger Inlandsproduktio auf den Grill werfen. Wenn das nicht reicht oder
die Rindfleischpreise in den US explodieren, bleibt den Amis immerhin noch Chlorhuehner
auf Spiessen zu grillen.
Russland und China zahlen gut und Kompensationsgeschaefte sind ebenfalls moeglich, z.B.
Rindfleisch gegen Waffen. Falls den dummdreisten Amis das nicht passt, reicht voellig aus
wenn die Genossen aus der Russischen Foederation und VR China gegen Bezahlung einige
Militaerbasen in Argentinien einrichten, damit die Amis sich nicht zu weit aus dem Fenster
lehnen oder gar auf die Idee kommen Argentinien militaerisch zu attackieren, wie man es
von der Schurkenregierung der USA gewohnt ist.
Das wirtschaftliche Desaster in der BRD wurde bei der Ausrufung der Quarantäne über 70 Millionen Menschen und scharfen Ausgangsbeschränkungen für 400 Millionen Chinesen am 22.01.2020 eingeleitet.
Außerdem mit einem kompletten herunterfahren der chinesischen Industrie und Wirtschaft.
Seither sind alle Lieferketten unterbrochen. 50-70% aller Ausgangsstoffe und Teile werden in China hergestellt.
Selbst ich kleiner Dämlack wie Ich, wußte schon vor 8 Wochen was hier demnächst auf Deutschland und Europa zurollt.
Die europäischen Autobauer und Airbus haben nicht wegen dem Coronavirus die Produktion eingestellt. Nein, denen fehlen die Teile aus China.
Und da reichen schon Schrauben oder ein anderes winziges Bauteil aus um ganze Fabriken stillzulegen.
Jetzt wird es noch 4-6 Wochen dauern bis die ersten Schiffe aus China in die europäischen Häfen einlaufen, wenn überhaupt. Die Chinesen müssen die Produktion auch erstmal hochfahren und die Güter in die Häfen verschicken.
Mindestens 5 Wochen dauert so ein Paket aus China.
Das wirtschaftliche Desaster in der BRD wurde bei der Ausrufung der Quarantäne über 70 Millionen Menschen und scharfen Ausgangsbeschränkungen für 400 Millionen Chinesen eingeleitet.
Außerdem mit einem kompletten herunterfahren der chinesischen Industrie und Wirtschaft.
Seither sind alle Lieferketten unterbrochen. 50-70% aller Ausgangsstoffe und Teile werden in China hergestellt.
Selbst ich kleiner Dämlack wußte schon vor 8 Wochen was hier demnächst auf Deutschland und Europa zurollt.
Die europäischen Autobauer und Airbus haben nicht wegen dem Coronavirus die Produktion eingestellt. Nein, denen fehlen die Teile aus China.
Und da reichen schon Schrauben oder ein anderes winziges Bauteil aus um ganze Fabriken stillzulegen.
Korrekt. Ich hoffe man besinnt sich jetzt und holt, alleine schon um Arbeitsplätze zu schaffen, wesentliche Produktionen wieder nach Europa!
Schlummifix
25.03.2020, 23:16
Das wirtschaftliche Desaster in der BRD wurde bei der Ausrufung der Quarantäne über 70 Millionen Menschen und scharfen Ausgangsbeschränkungen für 400 Millionen Chinesen am 22.01.2020 eingeleitet.
Selbst ich kleiner Dämlack wie Ich, wußte schon vor 8 Wochen was hier demnächst auf Deutschland und Europa zurollt.
Jetzt wird es noch 4-6 Wochen dauern bis die ersten Schiffe aus China in die europäischen Häfen einlaufen, wenn überhaupt. Die Chinesen müssen die Produktion auch erstmal hochfahren und die Güter in die Häfen verschicken.
Mindestens 5 Wochen dauert so ein Paket aus China.
Die Globalisierung hat den Europäern also komplett auf die Fresse gegeben.
Korrekt. Ich hoffe man besinnt sich jetzt und holt, alleine schon um Arbeitsplätze zu schaffen, wesentliche Produktionen wieder nach Europa!
Aus der Finanzkrise 2008 hat man auch nichts gelernt und fröhlich weitergemacht. Die Chinesen werdenweiter deutsche Firmen aufkaufen und dann ausplündern,
und danach Produktionstätten in Osteuropa oder eher Russland aufbauen.
Aus der Finanzkrise 2008 hat man auch nichts gelernt und fröhlich weitergemacht. Die Chinesen werdenweiter deutsche Firmen aufkaufen und dann ausplündern,
Dein Szenario ist wahrscheinlich. Vielleicht gehen hier dermaßen viele große Unternehmen hopps, das ein Lerneffekt einsetzt. Man wird sehen. Mein Lieblingsszenario sind 6 Millionen Arbeitslose bei gleichzeitigem Massenimport von Asylanten.
autochthon
25.03.2020, 23:26
Und Afrika.
In Ghana und Nigeria jedenfalls sind die wohl schwer zu Gange.
Die Globalisierung hat den Europäern also komplett auf die Fresse gegeben.
Und das vollkommen verdient.
Ich hab ansehen müssen, wie ganze chemische Produktionsanlagen 1 zu 1 , Stück für Stück, Schraube für Schraube abgebaut und nach China verschifft wurden.
Forschung findet seit 25 Jahren gar nicht mehr statt. Seit die US Beraterfirma McKinley 1993 durch das Werk ging und von 32 000 Arbeitern , mehr als 20 000 wegrationalisiert wurden.
Und das vollkommen verdient.
Ich hab ansehen müssen, wie ganze chemische Produktionsanlagen 1 zu 1 , Stück für Stück, Schraube für Schraube abgebaut und nach China verschifft wurden.
Forschung findet seit 25 Jahren gar nicht mehr statt. Seit die US Beraterfirma McKinley 1993 durch das Werk ging und von 32 000 Arbeitern , mehr als 20 000 wegrationalisiert wurden.
McKinsey.
Unternehmensberatungen gehören verboten, die Berater 36 Monate zum abkühlen als Erntehelfer zwangsrekrutiert!
Doch. Bei 0% schon. Nur da liegt die Rendite ja nicht. Sie sind am kurzen Ende unter -0,5%.
Attraktiv ist höchstens Italien, solange die EZB ein Backstop bereitstellt. In zweijährigen italienischen Anleihen gab es kürzlich 1,5% Rendite. Inklusive Finanzierungskosten sind das zwei Prozent Rendite auf sehr geringes Zinsrisiko. Entscheidend ist eben, dass die EZB die Kreditrisiken übernimmt.
Eben. Bei einer Geldentwertungsrate von nur 3% wäre das unsinnig. Leiht man sich das Geld für -0,5%, und verleiht es zu 0%, so macht das Sinn, wenns dazu noch kein Risiko gibt.
Nur geht sowas nicht in der freien Wirtschaft. Das sind planwirtschaftliche "Geschäfte".
Politikqualle
26.03.2020, 10:53
. Merkel fährt das Land in den Ruin. .. wieso ? das solltest du uns mal erklären ..
Politikqualle
26.03.2020, 10:58
PAtient ist zwar tot aber wir werden alle Klimaziele erreichen und damit wird die BRD unserern Planeten retten !
.. Klimaziele schon erreicht , es fahren kaum noch Autos , nix mehr CO² , keine Abgase , "Friday for future" hat eingeschlagen , ob das nun folgende wirtschaftliche Chaos aber dieses Land beglücken wird , das bezweifel ich sehr …
Schlummifix
26.03.2020, 11:12
.. wieso ? das solltest du uns mal erklären ..
Dieser Shutdown ist unangemessen und nicht sehr intelligent.
Man hätte intelligenter handeln können, z.B. die Risikogruppen isolieren.
Außerdem hätte man viel früher handeln müssen, als das Virus in China ausbrach. Das war schon vor Wochen.
Merkel hat wie immer auf ganzer Linie versagt. So ist das eben, wenn das Mittelmaß regiert.
Hast du eigentlich eine Ahnung, was das bei Unternehmen wie der Lufthansa jetzt anrichtet?
Politikqualle
26.03.2020, 11:24
Außerdem hätte man viel früher handeln müssen, als das Virus in China ausbrach. .. und bitte was hätte man tun müssen ? .. erkläre uns dieses doch mal ..
Schlummifix
26.03.2020, 11:37
.. und bitte was hätte man tun müssen ? .. erkläre uns dieses doch mal ..
Die Alten und Schwachen isolieren; die Grenzen zu, Abstandsregeln, der Rest läuft weiter.
Jedenfalls kein kompletter Shutdown.
cornjung
26.03.2020, 11:41
Die Alten und Schwachen isolieren; die Grenzen zu, Abstandsregeln, der Rest läuft weiter.
Richtig, endlich hat Philipp es auch kapiert. Keine ein Prozent der Infizierten bekommt Probleme, und dabei infizieren sich allenfalls ein Drittel. Sie machen das ganze Land platt, sperren Alle ein, um uns zu.... retten. Flächendeckende Test, frühe Diagnose, Isolierung der Infizierten, und Behandlung der nicht mal ein Prozent Schwer-Kranken.
Politikqualle
26.03.2020, 11:43
Die Alten und Schwachen isolieren; die Grenzen zu, Abstandsregeln, der Rest läuft weiter. Jedenfalls kein kompletter Shutdown. .. der Corona-Virus fällt nicht nur Alte und Schwache an , sondern auch gesunde Menschen , da ist das erste Problem , wann hätte man es machen sollen oder müssen , wann genau war der Zeitpunkt , wer hätte entscheiden müssen und zwar so ,ohne von anderen dafür angegriffen zu werden und schon hast du dein Problem wieder zurück ..
nurmalso2.0
26.03.2020, 11:48
Schön, und wo ist die Grenze für Alt? Und wie soll man Alte isolieren, wer versorgt sie? Konzentrationslager für Alte etwa?
Schwabenpower
26.03.2020, 11:51
.. der Corona-Virus fällt nicht nur Alte und Schwache an , sondern auch gesunde Menschen , da ist das erste Problem , wann hätte man es machen sollen oder müssen , wann genau war der Zeitpunkt , wer hätte entscheiden müssen und zwar so ,ohne von anderen dafür angegriffen zu werden und schon hast du dein Problem wieder zurück ..
Gesunden Menschen passiert aber nichts
Politikqualle
26.03.2020, 11:53
Gesunden Menschen passiert aber nichts .. das ist ja nun nicht ganz so richtig … der Virus schädigt die Lunge auch bei gesunden Menschen ..
autochthon
26.03.2020, 11:54
Gesunden Menschen passiert aber nichts
Das trügerische: Ab einem bestimmten Alter kannst du dir nicht so sicher sein, wo überall deine Sollbruchstellen liegen.
Schlummifix
26.03.2020, 11:55
Schön, und wo ist die Grenze für Alt? Und wie soll man Alte isolieren, wer versorgt sie? Konzentrationslager für Alte etwa?
Alte und Schwache wie Cornjung müssen eben mal ein paar Monate isoliert zu Hause bleiben. Kein Baggersee und keine "Clubbesuche" mehr.
Und dazu noch einige andere Maßnahmen; aber kein kompletter Shutdown. Ich muss mir nochmal die Zahlen in Italien anschauen, aber mit den deutschen Zahlen ist das alles nicht zu rechtfertigen.
Schwabenpower
26.03.2020, 11:56
.. das ist ja nun nicht ganz so richtig … der Virus schädigt die Lunge auch bei gesunden Menschen ..
Tun Zigaretten auch
Politikqualle
Alte und Schwache wie Cornjung müssen eben mal ein paar Monate isoliert zu Hause bleiben. . .. das ist aber Blödsinn … denn der Virus schädigt auch junge Menschen , bilde dich mal ..
Politikqualle
Tun Zigaretten auch ..Wodka und Whisky auch die Leber …
Politikqualle
26.03.2020, 11:58
Das trügerische: Ab einem bestimmten Alter kannst du dir nicht so sicher sein, wo überall deine Sollbruchstellen liegen. .. meinst du eine ganz bestimmte Sollbruchstelle ? .. :haha:
Schwabenpower
26.03.2020, 11:59
..Wodka und Whisky auch die Leber …
Nein, die desfizieren und machen die Nieren sauber. So die Koniferen auf dem Gebiet
nurmalso2.0
26.03.2020, 12:00
Alte und Schwache wie Cornjung müssen eben mal ein paar Monate isoliert zu Hause bleiben. Kein Baggersee und keine "Clubbesuche" mehr.
Und dazu noch einige andere Maßnahmen; aber kein kompletter Shutdown. Ich muss mir nochmal die Zahlen in Italien anschauen, aber mit den deutschen Zahlen ist das alles nicht zu rechtfertigen.
Und was ist mit den Alten und sportlichen und den jungen Unsportlichen und Fetten?
Politikqualle
26.03.2020, 12:03
..
.. mal die Fakten bezüglich "nur Alte" werden von COVID-19 befallen , das ist Blödsinn .
** Die einzelnen Altersgruppen (https://www.stern.de/politik/themen/altersgruppe-4173830.html) im Überblick (Daten bezogen auf Anzahl der bestätigten Covid-19-Fälle bis zum 11.Februar 2020 in Festland China, n=44.672):
In der Altersgruppe 0-9 Jahre gab es 416 bestätigte Infektionen mit Sars-CoV-2 (0,9 Prozent), aber keine Todesfälle.
In der Altersgruppe 10-19 Jahre gab es 549 bestätigte Infektionen (1,2 Prozent) und einen Todesfall. Die Sterblichkeitsrate liegt bei 0,2 Prozent.
In der Altersgruppe 20-29 Jahre gab es 3.619 bestätigte Infektionen (8,1 Prozent) und sieben Todesfälle. Die Sterblichkeitsrate liegt bei 0,2 Prozent.
In der Altersgruppe 30-39 Jahre gab es 7.600 bestätigte Infektionen (17,0 Prozent) und 18 Todesfälle. Die Sterblichkeitsrate liegt bei 0,2 Prozent.
In der Altersgruppe 40-49 Jahre gab es 8.571 bestätigte Infektionen (19,2 Prozent) und 38 Todesfälle. Die Sterblichkeitsrate liegt bei 0,4 Prozent.
In der Altersgruppe 50-59 Jahre gab es 10.008 bestätigte Infektionen (22,4 Prozent) und 130 Todesfälle. Die Sterblichkeitsrate liegt bei 1,3 Prozent.
In der Altersgruppe 60-69 Jahre gab es 8.583 bestätigte Infektionen (19,2 Prozent) und 309 Todesfälle. Die Sterblichkeitsrate liegt bei 3,6 Prozent.
In der Altersgruppe 70-79 Jahre gab es 3.918 bestätigte Infektionen (8,8 Prozent) und 312 Todesfälle. Die Sterblichkeitsrate liegt bei 8,0 Prozent.
In der Altersgruppe über 80 Jahre gab es 1.408 bestätigte Infektionen (3,2 Prozent) und 208 Todesfälle. Die Sterblichkeitsrate liegt bei 14,8 Prozent.
**
cornjung
26.03.2020, 12:12
Und was ist mit den Alten und sportlichen und den jungen Unsportlichen und Fetten?
Nein, die desfizieren und machen die Nieren sauber. So die Koniferen auf dem Gebiet
Das trügerische: Ab einem bestimmten Alter kannst du dir nicht so sicher sein, wo überall deine Sollbruchstellen liegen.
Sagt der Richtige.... ne adipöse, junge, schwache und unsportliche coach-potatoe, die sich weder an Baggersee noch Gym traut- müsste man ja sein Hemd ausziehen- geschweige denn in ne Bar oder Disco, sich dafür heimlich ins Puff schleicht. Und im Forum Hysterie und Panik wegen paar Viren schiebt. Leute wie cornjung -Veteranen haben vor Viren keine Angst und nichts befüchten. Die sind abgehärtet, immunisiert, mental und körperlich stark.
Politikqualle
26.03.2020, 12:47
*** „Sind die Löscharbeiten verheerender als der Brand selbst?“ ****
…. Es gibt einen Virus, gegen den auch Herdenimmunität nichts nützt. Der Virus heißt Gruppendenken.
Wissenschaftler der Universität Oxford um die Epidemiologie-Professorin Sunetra Gupta stellen in der „Financial Times“ die gesamten Statistiken, auf denen Kontaktverbote und Ausgangsbeschränkungen fundieren, infrage.
Viel mehr Menschen als angenommen sind infiziert, aber symptomfrei.
Die Krankheits- und Mortalitäts-Raten müssen heftig nach unten korrigiert werden.
Statt ganze Länder lahmzulegen, täten wir besser daran, Menschen mit fragilem Immunsystem zu isolieren. Jene, die zu ihnen Zugang haben, sollten wir unabhängig von Symptomen vorrangig testen.
Der Chef der Internationalen Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit (OECD),
José Ángel Gurría, warnt :
Ökonomisch kommen die jetzigen Maßnahmen einer massiven Enteignung gleich. Das Verbot, seine Hände zum Lebensunterhalt zu nutzen, ist ein Entzug von Eigentum. Wenn ein solches Grundrecht wankt, wird es ernst.
…
.. https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/corona-skeptiker-fragen-loescharbeiten-verheerender-als-der-brand-69630408.bild.html ..
Seligman
26.03.2020, 14:27
Konsequent wäre wieder Silber und Goldmünzen einzufuehren. Da halten sich keine Viren oder Bakterien drauf. Zum Cola ziehen muss man dann halt auf die neuen Papierstrohhalme umsteigen.
Es geht um unser Geld! Italien, Spanien und Frankreich wollen Schuldenunion. Corona als Hintertür!
EU-Videogipfel zu Corona
Merkel irritiert von der Aggressivität des italienischen Premiers
Unter den Regierungschefs der Europäischen Union gibt es offenen Streit über den Weg aus der Krise. Italien, Spanien und Frankreich wollen Euro-Bonds. Deutschland, Österreich und die Niederlande wehren sich. Noch. Denn vor allem ein Regierungschef macht jetzt Druck.
„Europa ist wieder da“, deklamiert EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen am Dienstagmorgen im EU-Parlament. Ist das so? Nur wenige Stunden später, auf dem Videogipfel der EU-Staats- und Regierungschefs über Abwehrmaßnahmen in der Corona-Krise, zeigt sich ein anderes Bild: Der Gipfel dauert sechs Stunden, geplant waren nur zwei. Es gibt heftigen Streit über die Frage, was die EU-Länder wirtschaftlich gegen die Krise tun können. Die Südeuropäer, angeführt von Frankreich, Italien und Spanien, fordern eine gemeinsame Aufnahme von Schulden – also sogenannte Euro-Bonds oder Corona-Bonds (https://www.welt.de/wirtschaft/plus206671483/Hans-Werner-Sinn-zu-Coronavirus-In-Europa-droht-die-Vergemeinschaftung-der-Schulden.html). Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz halten stundenlang dagegen. Sie können Euro-Bonds an diesem Abend vorerst abwenden.
Es war ein Etappensieg, mehr nicht. Beide kämpfen an diesem Abend, Hunderte Kilometer voneinander entfernt, vor ihren großen Bildschirmen zusammen mit dem niederländischen Ministerpräsidenten Mark Rutte gegen die Attacken aus Südeuropa. Der Kompromiss: Um die Wirtschaftsfolgen der Corona-Krise zu bewältigen, soll die Euro-Gruppe unter Vorsitz des portugiesischen Sozialdemokraten Mario Centeno binnen zwei Wochen ein neues Modell für einen gemeinsamen Rettungsschirm ausarbeiten.
weiter auf: https://www.welt.de/politik/ausland/article206831067/EU-Videogipfel-zu-Corona-Merkel-irritiert-von-der-Aggressivitaet-des-italienischen-Premiers.html
Es geht um unser Geld! Italien, Spanien und Frankreich wollen Schuldenunion. Corona als Hintertür!
weiter auf: https://www.welt.de/politik/ausland/article206831067/EU-Videogipfel-zu-Corona-Merkel-irritiert-von-der-Aggressivitaet-des-italienischen-Premiers.html
Die Vergemeinschaftung der Schulden wird kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche. Am besten wäre es, Deutschland nimmt nach Einführung dieser fiskalpolitischen Atombombe selber fünf Billionen neue Schulden auf, investiert in Infrastruktur, Schulen, Bildung, Forschung, kürzt massiv die Steuern. Wenn schon Bumm dann wenigstens mit Stil!
Die Vergemeinschaftung der Schulden wird kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche. Am besten wäre es, Deutschland nimmt nach Einführung dieser fiskalpolitischen Atombombe selber fünf Billionen neue Schulden auf, investiert in Infrastruktur, Schulen, Bildung, Forschung, kürzt massiv die Steuern. Wenn schon Bumm dann wenigstens mit Stil!
Amen!
Zuvor gab es einen offenen Schlagabtausch. Dabei ging es Merkel und ihren Verbündeten nicht nur ums Prinzip. Es ging auch um neue zusätzliche Milliardenbelastungen für die Steuerzahler in Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Allein auf deutsche Steuerzahler könnten laut Finanzexperten durch Euro- oder Corona-Bonds rund 20 bis 30 Milliarden Euro an Kosten zukommen.
https://www.welt.de/politik/ausland/article206831067/EU-Videogipfel-zu-Corona-Merkel-irritiert-von-der-Aggressivitaet-des-italienischen-Premiers.html
Und das ist nur die Spitze des Eisberges.
Politikqualle
27.03.2020, 15:55
Amen! Und das ist nur die Spitze des Eisberges.
** Zweitens würden Länder mit einer exorbitant hohen Staatsverschuldung von 130 Prozent der Wirtschaftsleistung wie Italien durch die gemeinsame Haftung aller Euro-Länder weitgehend vor dem Druck der Märkte geschützt – das verbessert nicht gerade die Anreize zum Schuldenabbau, zu soliden Finanzen und Wirtschaftsreformen.**
… Italien und auch besonders Griechenland würden ihren Haushalt durch andere Länder der EU finanzieren und sich fürchterlich kaputt lachen , wenn Deutschland wieder zahlen muß ..
Amen!
https://www.welt.de/politik/ausland/article206831067/EU-Videogipfel-zu-Corona-Merkel-irritiert-von-der-Aggressivitaet-des-italienischen-Premiers.html
Und das ist nur die Spitze des Eisberges.
Das wäre nur der Eingang zur allgemeinen Vergemeinschaftung aller Schulden. 20-30 Milliarden sind lächerlich. Also passend zur BRD-Presse.
Das wäre nur der Eingang zur allgemeinen Vergemeinschaftung aller Schulden. 20-30 Milliarden sind lächerlich. Also passend zur BRD-Presse.
Deswegen: Vergemeinschaftung, BRD 10 Billionen Schulden aufnehmen, das Land sanieren, und dann gepflegt Pleite anmelden und in die blöden französischen, italienischen und spanischen Gesichter blicken!
Deswegen: Vergemeinschaftung, BRD 10 Billionen Schulden aufnehmen, das Land sanieren, und dann gepflegt Pleite anmelden und in die blöden französischen, italienischen und spanischen Gesichter blicken!
So viel kriegt Deutschland überhaupt nicht in absehbarer Zeit. Die Nachfrage nach -0,5% Bundesanleihen hält sich auch in Grenzen, wie an den Auktionen ersichtlich ist. Das könnten nur die Notenbanken.
HansMaier.
27.03.2020, 18:18
"Die 500-Milliarden-Mogelpackung: Corona-Rettungsgelder kommen gar nicht bei den Unternehmen an"
"Der von der Bundesregierung vollmundig angepriesene, laut Wirtschaftsminister Altmeier „grenzenlose“ Rettungsschirm von 500 Milliarden Euro für existenzbedrohte Unternehmen entpuppt sich als glatte Lüge. Beispielhaft für viele mittelständischen Unternehmen berichtet das Branchenblatt „Schuhmarkt“ von Erfahrungen deutscher Schuhhändler, die über ihre Hausbanken Hilfs- und und Überbrückungskredite der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) abrufen wollten...."
https://www.journalistenwatch.com/2020/03/27/die500-milliarden-mogelpackung/
So habe ich mir das gedacht....:crazy:
Damit haben sie sich die Schlinge schon um den Hals gelegt.
Ich werde mit jedem Tag sicherer, daß die drecks BRD jetzt tatsächlich abgewickelt wird. Mann, was für spannende Zeiten.:D
MfG
H.Maier
der Karl
27.03.2020, 18:20
Geschlossene Läden
Adidas, Deichmann und H&M zahlen keine Miete mehr
Seit einer knappen Woche sind fast alle Geschäfte in Deutschland geschlossen. Jetzt haben Adidas, Deichmann und H&M angekündigt, keine Miete mehr zu zahlen – um Kosten zu sparen. Gekündigt werden darf ihnen nicht.
https://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_87603750/laeden-dicht-adidas-deichmann-und-h-m-zahlen-keine-miete-mehr.html
"Die 500-Milliarden-Mogelpackung: Corona-Rettungsgelder kommen gar nicht bei den Unternehmen an"
"Der von der Bundesregierung vollmundig angepriesene, laut Wirtschaftsminister Altmeier „grenzenlose“ Rettungsschirm von 500 Milliarden Euro für existenzbedrohte Unternehmen entpuppt sich als glatte Lüge. Beispielhaft für viele mittelständischen Unternehmen berichtet das Branchenblatt „Schuhmarkt“ von Erfahrungen deutscher Schuhhändler, die über ihre Hausbanken Hilfs- und und Überbrückungskredite der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) abrufen wollten...."
Ich werde mit jedem Tag sicherer, daß die drecks BRD jetzt tatsächlich abgewickelt wird. Mann, was für spannende Zeiten.:D
MfG
H.Maier
Das glaube ich. Nichts als ein PR-Gag. Das passt zum Medien- und Polit-Abschaum.
Wir gehen ab Montag alle wieder arbeiten, allerdings mit Mundschutz. Wir steigern das Bruttosozialprodukt, äh, steigern nicht gerade, aber ohne Steuergelder geht den Beamten das Geld aus. Und die wollen jeden monat etwa 19,6% des BIPs.
MfG
H.Maier
Klar. Das waren alte "Staatsanleihen", die jetzt "zurückgekauft" werden, äh, das Geld dafür gedruckt wird. Hat man halt schnell "umdekoriert".
Natürlich werden sich Frankreich und Italien durchsetzen. Der Deutschen mit polnischen Wurzeln auf dem Kartoffelthron dürfte das letztendlich ziemlich schnuppe sein. Und die Zombies schreien Hurra und kämpfen gegen Rechts. Es ist wunderbar so, wie es kommen wird.
Natürlich werden sich Frankreich und Italien durchsetzen. Der Deutschen mit polnischen Wurzeln auf dem Kartoffelthron dürfte das letztendlich ziemlich schnuppe sein. Und die Zombies schreien Hurra und kämpfen gegen Rechts. Es ist wunderbar so, wie es kommen wird.
Die Türkei ist trotzdem vorher pleite. Wetten?
Die Türkei ist trotzdem vorher pleite. Wetten?
Buntland wird das türkische Brudervolk retten und Erdokhan mit unbegrenzten Bürgschaften unter die Arme greifen.
Schließlich haben die Törken Buntland nach der Befreiung wieder aufgebaut.
https://www.sueddeutsche.de/image/sz.1.2206771/1200x675?v=1520730382
Larry Plotter
27.03.2020, 20:01
Das glaube ich. Nichts als ein PR-Gag. Das passt zum Medien- und Polit-Abschaum.
PR-Gag .......nein,
nur
ein Politiker will Eines niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie.........Verantwortung übernehmen.
Der Witz ist
das durch Kredite der KfW über die Hausbank
letztendlich die Hausbank dafür zu haften hätte.
Nur
DAS will die aber auch nicht,
denn DIE hat die Bankenaufsicht im Rücken,
heisst,
die Bankenaufsicht würde dann dann die Verantwortung zurück auf die Bankmanager drücken,
die dann persönlich haften würden.
Fazit,
weil Keiner haften will oder Verantwortung übernehmen will,
kommt eben so ein "geradezu erbärmlicher" Blödsinn raus!
der Karl
27.03.2020, 20:04
PR-Gag .......nein,
nur
ein Politiker will Eines niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie.........Verantwortung übernehmen.
Der Witz ist
Nur
heisst,
die Bankenaufsicht würde dann dann die Verantwortung zurück auf die Bankmanager drücken,
Fazit,
Haftungsregelung wäre zZt. 90% Kfw - 10% Hausbank - aber selbst diese 10% sind den Banken zu riskant.
Tja, man hat sie sozusagen so erzogen:fuck:
Larry Plotter
27.03.2020, 20:07
Haftungsregelung wäre zZt. 90% Kfw - 10% Hausbank - aber selbst diese 10% sind den Banken zu riskant.
Tja, man hat sie sozusagen so erzogen:fuck:
Basel 2 läßt grüssen.
PR-Gag .......nein,
nur
Der Witz ist
Nur
heisst,
Fazit,
Das stimmt nicht. Die KfW erteilt Garantien. Also haftet die KfW bzw. der Steuerzahler, wenn es schief geht.
Bankmanager haften (leider) nie persönlich.
Larry Plotter
27.03.2020, 20:25
Das stimmt nicht. Die KfW erteilt Garantien. Also haftet die KfW bzw. der Steuerzahler, wenn es schief geht.
Bankmanager haften (leider) nie persönlich.
Jo, macht die KfW,.....................gegen Gebühr.
Für Hilfe muss man zahlen.
Leberecht
27.03.2020, 23:10
.. die Frage ist nur , wie lange wird es dauern , bis alles wieder ins richtige Fahrwasser kommt …
Meintest Du vielleicht, "bis alles wieder in falsche Fahrwasser kommt?"
Deutschmann
28.03.2020, 10:06
Irgendwie scheint jetzt quasi täglich irgendein Unternehmen ein Opfer des Feuers zu werden. Ein Schelm wer ......
radelroll
28.03.2020, 10:11
Irgendwie scheint jetzt quasi täglich irgendein Unternehmen ein Opfer des Feuers zu werden. Ein Schelm wer ......
finde ich gut.
So wird das Klimaziel erreicht, alte Männer treibt es in den Selbstmord und nur die Konsumindustrie, die Frauen beschäftigt und anstellt, bleibt erhalten.
Politikqualle
28.03.2020, 17:34
... auch die Bau- und Immobilienbranche wird enorme Einbußen verspüren , Kredite für Bauprojekte werden nicht mehr vergeben , die Kunden haben kein Geld mehr , die gesamte Wirtschaft liegt am Boden ..
…
... https://bilder.bild.de/fotos/aaa-immobilienblase_201395443-1585394193-69687030/Bild/1.bild.jpg …
... auch die Bau- und Immobilienbranche wird enorme Einbußen verspüren , Kredite für Bauprojekte werden nicht mehr vergeben , die Kunden haben kein Geld mehr , die gesamte Wirtschaft liegt am Boden ..
…
... https://bilder.bild.de/fotos/aaa-immobilienblase_201395443-1585394193-69687030/Bild/1.bild.jpg …
Sehr gut. Die Party ging jetzt eh schon zu lange!
Politikqualle
28.03.2020, 17:40
Sehr gut. Die Party ging jetzt eh schon zu lange! .. und das Märchen von billigem Wohnraum könnte nun bald Wirklichkeit werden ..
.. und das Märchen von billigem Wohnraum könnte nun bald Wirklichkeit werden ..
Nicht für alle. Diese Katharsis tut uns gut.
.. und das Märchen von billigem Wohnraum könnte nun bald Wirklichkeit werden ..
Das halte ich eher für ein Gerücht, die neuen Mieter sind schon unterwegs, Erdogan sei Dank.
Siddhartha
29.03.2020, 09:04
Was die Lügenmedien NICHT berichten
https://www.bitchute.com/video/DNR6TD0m3HeH/ (https://www.bitchute.com/video/DNR6TD0m3HeH/)
Eigentlich erleben wir gerade ein globales Wunder. Die Politiker in Ost und West
scheinen auf wundersame Weise im Namen vom Humanismus und Menschenwuerde
der Gesundheit ihre Voelker oberste Prioritaet zu geben.
Rationales Denken und Entscheidungen werden von Gefuehlsentscheidungen ueberlagert.
Die Gemeinwesen, Finanz- und Wirtschaftssektoren werden aus vorgeblicher Sorge um
die Volksgesundheit durch staatliche Restriktionen mit Vollgas gegen die Wand gefahren.
Negative Auswirkungen fuer nationale und globale Wirtschaftsleistung nehmen Politiker,
Mandats- und Regierungsamtstraeger in Ost und Westen gleichermassen duldend oder
sogar billigend in Kauf.
Dabei gaebe es eine Moeglichkeit die Coronakrisenlage binnen weniger Wochen national
und global in den Griff zu bekommen. Die Politiker und Regierungen der Welt sollten sich
darauf besinnen das ihr Kerngeschaeft eigentlich Luege, Taeuschung und Betrug sind.
Gerade im Verlauf der Coronakrise zeigt sich das Menschen oftmals ueberhaupt nicht
die Wahrheit und den tatsaechlichen Stand einer Lage wissen wollen, sei sie sonst in
Panik geraten, was die Bewaeltigung der Krisenlage erschwert, hinauszoegert oder
verhindert.
Die Politiker und Regierungen dieser Welt sollten sich daher an die Instrumente der
Luege und Zensur erinnern. Man kann dadurch den zellen- und gehirnlosen kleinen
Rackern der SARS Covid19 bzw. SARS Cov2 ein Schnaeppchen schlagen.
Gesunde Menschen erkranken ohnhin nicht an den Grippeviren ernsthaft sondern
dienen den Viren lediglich als Uebertragungsmedium ohne das es den gesunden
Menschen bewusst wird.
Gefaehrdet sind die Hochrisikogruppen zu den im westlichen Kinder unter 2 Jahre,
alte Menschen, Menschen mit chronischen Vorerkrankungen, HIV-AIDS Kranke,
Drogenjunkies, Nutten und Bahnhofstricher sowie Alkoholiker gehoeren.
Ueber die politische Luege mit den Mitteln der Zensur und briefing der Systemmedien
kann dem Coronavirenspuk binnen weniger Wochen eine Ende bereit, Massenpanik
verhindert und negative Kausalfolgen fuer die Wirtschaft schadensbegrenzt werden.
Totenscheine stellen nur noch gehorsamsfplichte Amtsaerzte der Gesundheitsaemter aus.
In die Totenscheine " mutmasslicher Coronovirenopfer " schreibt man bei alten Menschen
" Herzversagen oder multiples Organversagen ", bei Kindern und 2 Jahren " ploetzlichen
Kindstod " und bei Aidskranken, Drogenkranken und Alkoholkranken schreibt man eben
die tatsaechliche Todesursache, naemlich AIDS, Drogen- und Alkoholmissbrauch.
Flankiert zu dieser Massnahme veroeffentlich man taeglich Statistiken in den die Zahl der
Grippevirentodesopf stetig bis auf Null faellt. Gleichzeitig teilt man ueber die Medien mit
das bereits eine breite Immunisierung der Bevoelkerung in Deutschland eingetreten sei
und die nach Erfahrungswerten erwuenschte 70 % Immunisierungquote erreicht sei.
Man hebt die Ausgangsperren auf. Oeffnet wieder alle Kindergaerten, Schulen,
Universitaeten, Behoerden sowie alle von den Oeffnungsverboten betroffenen
Laeden. Oeffentliche Veranstaltungen, Massenveranstaltungen eingeschlossen.
Angela Merkel beendet ihre freiwillig gewaehlte Coronakrisenklausur und gibt
ueber das System-TV bekannt fuer die Volksmasse um das Reichstagsbebaeude
herum ein " Sieges- und Jubelevent " zu veranstalten. Das MEGE Event laeuft
ueber mehrere Tage. Snacks und Getraenke werden aus dem Bundeshaushalt
bezahlt. Jeder Teilnehmer des " Sieges- und Jubelevent " bekommt 500 EUR
an Spesen und Fahrtkosten durch oertlich zustaendigen Finanzkassen cash als
" Sieges- und Jubelevent " Begruessungsgeld ausgezahlt.
Boris Johnson bekommt davon aus den Systemmedien, kopiert die Deutsche
Vorgehenseweise zur Beendigung der Coronakrise und gibt 7 Tage spaeter
eine " Sieges- und Jubelevent " in London. Emmanuelle Macaroni springt
auf den Zug auf und oragnisiert in Paris ein MEGA " Sieges - und Jubelvent "
Nun setzt der positive Dominoeffekt ein. Rom, Madrid und alle Hauptstaedte
der EU Mitgliedslaender folgen, Moskau und Istanbul ebenso.
Das hat zur Folge das die USA und China ebenfalls auf den Zug aufspringen
weil sie nicht als Versager darstehen wollen. Donald Trump laesst gleich
drei GIGA Events gleichzeitig veranstalten, in Washington, New York und
San Franzisco. Xi Jinping will nicht nachstehen und gibt gleichzeitig drei
GIGA " Sieges und Jubelevents " in Peking, Shanghai und Hongkong.
Jetzt treten die Kommunalpolitiker auf den Plan. In der Kleinstadt und
Gemeinde werden " Sieges- und Jubelvents " veranstaltet. Eine Party
folgt auf die andere.
Alle Voelker dieer Welt denken vor Freude ueberhaupt nicht mehr daran
das es eine Coroakrise gab, leben gluecklich ohne Sorge um Gesundheit
weiter und steigern die Weltwirtschaftsleistung, als waere nichts gewesen.
Damit nicht der Eindruck von Illusion aufkommt, es gaebe ueberhaupt keine
Krisen mehr in dieser Welt, nutzen die Israelis die Chance einige Raketen
auf Syrien und den Iran gleichzeitig abzuschiessen. Das wird ueber die
Systemmedien ins Volk lanciert und die Volksmassen dieser Welt werden
sich sogar noch bestaetigt fuehlen:
" Hurra, es ist wieder Alles so wie es immer war! "
Bruddler
29.03.2020, 10:30
Davon ist nicht nur D betroffen. In meinen Augen ist Corona nur der Deckmantel für den Zusammenbruch des Wirtschaftssystems - danach kann es nämlich nur eine Schuldzuweisung an einen geben: Corona - die Anderen werden sich die Hände in Unschuld waschen.
Wenn der ganze Zirkus rum ist, wird sich Vieles verändert haben. Ich schätze mal, man sollte daraus gelernt haben und mehr im eigenen Land produzieren, um Abhängigkeiten zu vermeiden. Das wird dann wieder neue Arbeitsplätze schaffen, und zwar in den Nationalstaaten und nicht in China, Taiwan etc. Und D könnte z.B. den Teil der Produktion, den es derzeit in die Türkei ausgelagert hat, wieder in D produzieren. :-)
Was wäre denn dann das "richtige Fahrwasser" ? :hmm:
Eigentlich erleben wir gerade ein globales Wunder. Die Politiker in Ost und West
scheinen auf wundersame Weise im Namen vom Humanismus und Menschenwuerde
der Gesundheit ihre Voelker oberste Prioritaet zu geben.
Rationales Denken und Entscheidungen werden von Gefuehlsentscheidungen ueberlagert.
Die Gemeinwesen, Finanz- und Wirtschaftssektoren werden aus vorgeblicher Sorge um
die Volksgesundheit durch staatliche Restriktionen mit Vollgas gegen die Wand gefahren.
Negative Auswirkungen fuer nationale und globale Wirtschaftsleistung nehmen Politiker,
Mandats- und Regierungsamtstraeger in Ost und Westen gleichermassen duldend oder
sogar billigend in Kauf.
Dabei gaebe es eine Moeglichkeit die Coronakrisenlage binnen weniger Wochen national
und global in den Griff zu bekommen. Die Politiker und Regierungen der Welt sollten sich
darauf besinnen das ihr Kerngeschaeft eigentlich Luege, Taeuschung und Betrug sind.
Gerade im Verlauf der Coronakrise zeigt sich das Menschen oftmals ueberhaupt nicht
die Wahrheit und den tatsaechlichen Stand einer Lage wissen wollen, sei sie sonst in
Panik geraten, was die Bewaeltigung der Krisenlage erschwert, hinauszoegert oder
verhindert.
Die Politiker und Regierungen dieser Welt sollten sich daher an die Instrumente der
Luege und Zensur erinnern. Man kann dadurch den zellen- und gehirnlosen kleinen
Rackern der SARS Covid19 bzw. SARS Cov2 ein Schnaeppchen schlagen.
Gesunde Menschen erkranken ohnhin nicht an den Grippeviren ernsthaft sondern
dienen den Viren lediglich als Uebertragungsmedium ohne das es den gesunden
Menschen bewusst wird.
Gefaehrdet sind die Hochrisikogruppen zu den im westlichen Kinder unter 2 Jahre,
alte Menschen, Menschen mit chronischen Vorerkrankungen, HIV-AIDS Kranke,
Drogenjunkies, Nutten und Bahnhofstricher sowie Alkoholiker gehoeren.
Ueber die politische Luege mit den Mitteln der Zensur und briefing der Systemmedien
kann dem Coronavirenspuk binnen weniger Wochen eine Ende bereit, Massenpanik
verhindert und negative Kausalfolgen fuer die Wirtschaft schadensbegrenzt werden.
Totenscheine stellen nur noch gehorsamsfplichte Amtsaerzte der Gesundheitsaemter aus.
In die Totenscheine " mutmasslicher Coronovirenopfer " schreibt man bei alten Menschen
" Herzversagen oder multiples Organversagen ", bei Kindern und 2 Jahren " ploetzlichen
Kindstod " und bei Aidskranken, Drogenkranken und Alkoholkranken schreibt man eben
die tatsaechliche Todesursache, naemlich AIDS, Drogen- und Alkoholmissbrauch.
Flankiert zu dieser Massnahme veroeffentlich man taeglich Statistiken in den die Zahl der
Grippevirentodesopf stetig bis auf Null faellt. Gleichzeitig teilt man ueber die Medien mit
das bereits eine breite Immunisierung der Bevoelkerung in Deutschland eingetreten sei
und die nach Erfahrungswerten erwuenschte 70 % Immunisierungquote erreicht sei.
Man hebt die Ausgangsperren auf. Oeffnet wieder alle Kindergaerten, Schulen,
Universitaeten, Behoerden sowie alle von den Oeffnungsverboten betroffenen
Laeden. Oeffentliche Veranstaltungen, Massenveranstaltungen eingeschlossen.
Angela Merkel beendet ihre freiwillig gewaehlte Coronakrisenklausur und gibt
ueber das System-TV bekannt fuer die Volksmasse um das Reichstagsbebaeude
herum ein " Sieges- und Jubelevent " zu veranstalten. Das MEGE Event laeuft
ueber mehrere Tage. Snacks und Getraenke werden aus dem Bundeshaushalt
bezahlt. Jeder Teilnehmer des " Sieges- und Jubelevent " bekommt 500 EUR
an Spesen und Fahrtkosten durch oertlich zustaendigen Finanzkassen cash als
" Sieges- und Jubelevent " Begruessungsgeld ausgezahlt.
Boris Johnson bekommt davon aus den Systemmedien, kopiert die Deutsche
Vorgehenseweise zur Beendigung der Coronakrise und gibt 7 Tage spaeter
eine " Sieges- und Jubelevent " in London. Emmanuelle Macaroni springt
auf den Zug auf und oragnisiert in Paris ein MEGA " Sieges - und Jubelvent "
Nun setzt der positive Dominoeffekt ein. Rom, Madrid und alle Hauptstaedte
der EU Mitgliedslaender folgen, Moskau und Istanbul ebenso.
Das hat zur Folge das die USA und China ebenfalls auf den Zug aufspringen
weil sie nicht als Versager darstehen wollen. Donald Trump laesst gleich
drei GIGA Events gleichzeitig veranstalten, in Washington, New York und
San Franzisco. Xi Jinping will nicht nachstehen und gibt gleichzeitig drei
GIGA " Sieges und Jubelevents " in Peking, Shanghai und Hongkong.
Jetzt treten die Kommunalpolitiker auf den Plan. In der Kleinstadt und
Gemeinde werden " Sieges- und Jubeevents " veranstaltet. Eine Party
folgt auf die andere.
Alle Voelker dieer Welt denken vor Freude ueberhaupt nicht mehr daran
das es eine Coroakrise gab, leben gluecklich ohne Sorge um Gesundheit
weiter und steigern die Weltwirtschaftsleistung, als waere nichts gewesen.
https://www.youtube.com/watch?v=7Df3vRcoA50
Damit nicht der Eindruck von Illusion aufkommt, es gaebe ueberhaupt keine
Krisen mehr in dieser Welt, nutzen die Israelis die Chance einige Raketen
auf Syrien und den Iran gleichzeitig abzuschiessen. Das wird ueber die
Systemmedien ins Volk lanciert und die Volksmassen dieser Welt werden
sich sogar noch bestaetigt fuehlen:
" Hurra, es ist wieder Alles so wie es immer war! "
Politikqualle
29.03.2020, 10:52
Was wäre denn dann das "richtige Fahrwasser" ? :hmm: .. gute Frage mein Freund … da könnte man nun anfangen lange drüber zu diskutieren , denn "richtige Fahrwasser" so wie es noch vor wenigen Wochen gewesen ist , wird es wohl lange nicht mehr geben , obwohl ich glaube , die Menschen werden es im Laufe der Zeit verdrängen und zu guten alten Zeiten im Wohlstand zurück kommen , ist nur die Frage nach der Zeit , denn nach 1945 lag auch alles in Schutt und Asche , dann kamen die Türken und haben alles wieder aufgebaut ( habe ich mal gelesen ) .. ...
Bruddler
29.03.2020, 10:55
.. gute Frage mein Freund … da könnte man nun anfangen lange drüber zu diskutieren , denn "richtige Fahrwasser" so wie es noch vor wenigen Wochen gewesen ist , wird es wohl lange nicht mehr geben , obwohl ich glaube , die Menschen werden es im Laufe der Zeit verdrängen und zu guten alten Zeiten im Wohlstand zurück kommen , ist nur die Frage nach der Zeit , denn nach 1945 lag auch alles in Schutt und Asche , dann kamen die Türken und haben alles wieder aufgebaut ( habe ich mal gelesen ) .. ...
Die Türken werden uns auch diesesmal wieder aus der Patsche helfen, davon bin ich überzeugt !
.
.
.
.
.
:ironie:
Politikqualle
29.03.2020, 11:04
Die Türken werden uns auch diesesmal wieder aus der Patsche helfen, davon bin ich überzeugt ! .. mir ist es ja auch vollkommen unverständlich , warum man die neuen fähigen Facharbeiter an der türkisch/griechischen Grenze abgewiesen hat , Erdogan hat in weiser Voraussicht schon diese Facharbeiter anrücken lassen .. ..:ironie:
Politikqualle
29.03.2020, 19:59
... Wirtschaftsexperte warnt vor Hyperinflation und verurteilt Fake News der Mainstreammedien …
... Geld wird Kaufkraft verlieren
»Was unsere Volkswirtschaft erleiden wird, ist sehr viel schlimmer als der Verlust Ihres Geldes. Denn wissen Sie, was noch schlimmer ist, als wenn Sie Ihr Geld verlieren? Geld zu haben, das seine Kaufkraft verliert. Das ist das Schlimmste, was passieren kann, und genau das geschieht jetzt. Hyperinflation ist vom Worst-Case-Szenario zum wahrscheinlichsten Szenario geworden.
… https://www.anonymousnews.ru/2020/03/28/wirtschaftsexperte-hyperinflation/?utm_source=Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=syrer_schlaegt_deutschen_tot_bewaehru ng&utm_term=2020-03-28 ..
Schade das der uebermenschlich genial User PV (PolitschVerfolgter) nicht mehr im HPF
aktiv ist. Seine scharfsinnigen gesellschafts-, finanz- und wirtschaftspoltischen Analysen
mit Bewertungs- und Verwertungszusammenhang fehlen.
Als gelehriger Schueler des OV versuche ich mich stellvertretend fuer den PV und werde
mich im nachfolgenden Beitrag der blumigen Ausdrucksweise des PV bedienen:
Die fatalen gesellschaftlichen, finanziellen und wirtschaftlichen Kausalnegativfolgen der
Coronokrise werden unweigerlich dazu fuehren das die " Schoenen und Reichen " die
die Maechte des Kapitals von Goldman-Sachs und Consorten, die " Hackfressen des
Internationalen Finanzjudentums ", die " Villas und Porsches " das zusammengeraffte
Kapital abgeben muessen, damit die " Goldenen Anbieternetzwerke " in denen sich
seit vielen Jahrzehnten die Masse des braven, gemeinen Volkes als " Affenschieber "
respektive Arbeits-, Konsum- und Zahlsklaven verdingen und von schaebigen Kapitalisten
ausbeuten lassen, nicht zusammenbrechen.
Mit " abgeben " ist diesmal nicht gemeint das die Kapitalistenbande ihr Kapital, wie seit
Jahrzehnten ueblich, dem Staat und Volk leihweise gegen Schuldzinszahlungen
zwecks Stillung der masslosen Proftgier zur Verfuegung stellt und dabei noch vermeintlich
sicher das Kapital beim Staat und im Volk " parkt "! Die Folgenotlage der Coronakrise
macht zwingend erforderlich das die Umverteilung von " oben " nach " unten " mit Verlust
der Schuldzinsprofite und Totalverlust des eingebrachten Kapitals erfolgt.
der Karl
30.03.2020, 18:08
SPD Nachwuchs hat auch was zu sagen:hd:
https://i.imgur.com/JydrQQo.png
https://i.imgur.com/kKlJO6l.png
Niederlauch würde besser zu ihm passen.
das dicke Ende kommt noch, ist nur ne Frage der Zeit
https://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/ein-spiel-mit-dem-feuer.html
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.