PDA

Vollständige Version anzeigen : Bürgerschaftswahl in Hamburg am 23. Februar 2020

Seiten : 1 2 3 [4] 5

SprecherZwo
24.02.2020, 08:07
In absoluten Zahlen hat die AfD sogar mehr Stimmen erhalten als bei der letzten Wahl, und das trotz MegaNaziAlarm seit einer Woche.

Ja ein absoluter Riesenerfolg der Hamburger AfD, ganz im Gegensatz zur krachenden Niederlage, die Höcke letzten Herbst in Thüringen kassiert hat.

DUNCAN
24.02.2020, 08:07
Ach was, das ist ein riesengroßer Sieg, der allerdings noch größer ausgefallen wäre, wenn die AfD sich noch mehr distanziert hätte.

Vorsicht! Bejahende Verneinung versteht nicht jeder.

Leberecht
24.02.2020, 08:09
Sind wir uns einig, dass das Herumgeeiere an der 5% Marke ein ziemlich lächerliches Ergebnis ist, egal wie man es dreht und wendet? Die Hamburger haben hervorragend gewählt.

Stimmt. Das Wahlergebnis ist nicht nur lächerlich, es ist vor allem für die einzige Oppositionspartei angesichts der desolaten Situation Deutschland unbegreiflich.

Erik der Rote
24.02.2020, 08:13
Ja ein absoluter Riesenerfolg der Hamburger AfD, ganz im Gegensatz zur krachenden Niederlage, die Höcke letzten Herbst in Thüringen kassiert hat.

die AfD in Hamburg hat sich mit Verkehrspolitik und Sicherheit beschäftigt vor allem Verkehrspolitik reißt die Wähler von den Sitzen !

amendment
24.02.2020, 08:14
Weidel ist nicht arrogant nur ein wenig zu intelligent für Zombies. Ich mag sie und werde sie davon überzeugen, dass Frauen für sie doch nicht das Richtige sind.

Ich empfinde sie auch nicht als arrogant und mag sie. Aber im Gegensatz zu dir ließe ich ihrer Neigung freien Lauf..... ;-)

Doppelstern
24.02.2020, 08:17
Ich muß mich freuen, als um ca. 18:30 Uhr die grüne Abgeordnete Anna Gallina die Grünen zu einem Singsang einstimmte, mit dem Song: Alle Nazis raus, Nazis raus. Die hat am lautesten gekreischt, wohl in dem Wissen, die AFD würde abgewählt werden.

Aber die AFD ist nach wie vor drin.
Das Gekreische von der Alten soll ihr im Halse stecken bleiben.

Ich stimme zu einem neuen Song ein:

Grüne raus..........................Ausländer raus, Grüne raus.........................Ausländer raus.

SprecherZwo
24.02.2020, 08:19
die AfD in Hamburg hat sich mit Verkehrspolitik und Sicherheit beschäftigt vor allem Verkehrspolitik reißt die Wähler von den Sitzen !

Sozialer Wohnungsbau ist nach Meinung der Hamburger AfD auch Scheisse.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/wahl/buergerschaftswahl_2020/Nockemann-Wohngeld-statt-sozialer-Wohnungsbau,afd2546.html
Eine FDP 2.0 bekommt eben auch FDP-Ergebnisse.

Großmoff
24.02.2020, 08:22
Weidel ist zu schwach für diesen Krieg. In den "Talkrunden" macht sie eine schlechte Figur.
Was wir jetzt brauchen, sind richtig harte Hunde wie den Curio.
Was die AfD braucht ist einen schlagfertig-witzigen Pressesprecher, der natürlich rüberkommt aber auch thematisch fit ist.

Leseratte
24.02.2020, 08:26
Die SPD kann tatsächlich noch eine Wahl gewinnen, das muß man als linke Medien jetzt noch mindestens ein Jahr lang erwähnen.

amendment
24.02.2020, 08:28
Was die AfD braucht ist einen schlagfertig-witzigen Pressesprecher, der natürlich rüberkommt aber auch thematisch fit ist.

Ich überlege es mir noch... ;-)

Politikqualle
24.02.2020, 08:32
… https://bilder.bild.de/fotos/aaa-hamburg-wahl-2_201368484-1582532412-68997924/Bild/1.bild.jpg ….

… " es ist besser , nicht zu regieren , als an einem faulen Matjes vom Fischmarkt aus Hamburg zu sterben " …

mathetes
24.02.2020, 08:42
Zeig mal an einem Berispiel, was Höcke anders hätte ausdrücken können! Ich glaube, du hast noch nie eine Rede von dem gehört. Höcke ist nicht Poggenburg.

Konkret fällt mir da tatsächlich nichts ein, Poggenburg wiederum hab ich recht vernünftig in Erinnerung.

Klopperhorst
24.02.2020, 08:46
Solche Fratzen hier zu zeigen, ist ja schon sittenwidrig!

Interessant, der Typ hat sicher ein Jahresgehalt von 100K+Spesen und Zähne, die aussehen wie vom letzten Bahnhofspenner.

---

Klopperhorst
24.02.2020, 08:52
Weidel ist zu schwach für diesen Krieg. In den "Talkrunden" macht sie eine schlechte Figur.
Was wir jetzt brauchen, sind richtig harte Hunde wie den Curio.

Die AfD sollte gar nicht mehr in die GEZ-Stöckchenspringer-Runden gehen.
Niemand, außer senile Rentner und Trockenpflaumen, schauen sich solche Talkrunden an.
Die AfD sollte ihre Arbeit auf die alternativen Medien und das Internet beschränken, denn dort erreicht man den Nachwuchs.

---

Blackbyrd
24.02.2020, 08:55
Warum wurde mein Thema "Hamburg wählt" gestrichen? :?

Filofax
24.02.2020, 08:57
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/wahl/buergerschaftswahl_2020/Nockemann-Wohngeld-statt-sozialer-Wohnungsbau,afd2546.html
Eine FDP 2.0 bekommt eben auch FDP-Ergebnisse.

Nocke hat damit aber Recht.

"Staatswirtschaft" ist immer ineffektiv.
Vor allem bei so handfesten Dingen wie Wohnungen zu bauen.

SprecherZwo
24.02.2020, 09:06
Nocke hat damit aber Recht.

"Staatswirtschaft" ist immer ineffektiv.
Vor allem bei so handfesten Dingen wie Wohnungen zu bauen.

Nö hat er nicht. Außerdem will er das Wohngeld erhöhen, damit die Vermieter sich die Taschen noch mehr vollstopfen können.
Und gerade auf dem Wohnungsmarkt regelt der Markt eben nicht alles.

Jay
24.02.2020, 09:12

Deshalb hat Bernie Sanders gute Chancen, der nächste Präsident der Vereinigten Staaten zu werden. Konservative bezeichnen alles, was irgendwie sozial ist, als Sozialismus und Kommunismus. Linkspopulismus wird sich durchsetzen.

Larry Plotter
24.02.2020, 09:23
Nö hat er nicht. Außerdem will er das Wohngeld erhöhen, damit die Vermieter sich die Taschen noch mehr vollstopfen können.
Und gerade auf dem Wohnungsmarkt regelt der Markt eben nicht alles.

Doch.

Der Markt regelt alles,
er benötigt immer nur etwas Zeit,
damit auch die sich laufend ändernden Rahmenbedingungen einfliessen.

Deswegen muss ich Dir beim Immobilienmarkt Recht geben,
denn
weil der Markt alles regelt
gibt es ,
aufgrund der schwachsinnig hohen Auflagen
beim Bau und Betrieb einer Immobilie
keine günstigen Wohnungen.

Also muss der Staat
die durch ihm verursachten teuren Wohnungen
nun auch selber herstellen lassen
um sie dann
extrem defizitär, aber sozial, zu vermieten.

Es sei,
er senkt die Auflagen für den Bau und Betrieb einer Immobilie
in größerem Masse......

herberger
24.02.2020, 09:24
Das die AfD im Parlament bleibt ist die Niederlage aller "demokratischen" Parteien. Die Parteien starteten zur Hamburg Wahl einen schäbigen General Angriff auf die AfD, um sie richtungweisend von der Politbühne zu kicken.

Filofax
24.02.2020, 09:24
Die AfD sollte gar nicht mehr in die GEZ-Stöckchenspringer-Runden gehen.
Niemand, außer senile Rentner und Trockenpflaumen, schauen sich solche Talkrunden an.
Die AfD sollte ihre Arbeit auf die alternativen Medien und das Internet beschränken, denn dort erreicht man den Nachwuchs.

---

Doch, man sollte da unbedingt herein gehen. Aber mit den richtigen Leuten und der richtigen Strategie.

Journalisten, vor allem staatlich bezahlte sind in Wahrheit dumm wie Bohnenstroh...
Die AfD muss jede Talkshow genau anaylisieren, muss sich über Moderatoren, Sender und Teilnehmer informieren, muss Schwachpunkte des Gegners ausfindig machen, sich überlegen was mögliche Angrifsspunkte des linken Moderators auf die eigenen Personen sein könnten und wie man darauf reagiert.

So eine Strategie würde das Lügengebäude der öffentlich-rechtlichen Sender schnell ins Wanken bringen.
Das Ergebnis wäre dann, dass die "Hetzer" nicht mehr eingeladen werden in die Sendungen.
Auch gut, das adelt einen, fortan kann man zu Recht argumentieren dass die Lügenpresse Angst vor einem hat.

Was aber macht stattdessen die AfD? Sie denkt sich: Och, ich muss hier nur lange genug reingehen und mich beschimpfen lassen, der Wähler honoriert das ja wie man gerade wieder in Hamburg mit den gloreichen 5,3 % gesehen hat, und irgendwann haben sie sich an uns gewöhnt und sie behandeln uns genau so lieb wie die Grünen...

Diese dümmliche Fehleinschätzung ist der Grund, warum sich eben NICHTS normalisiert. Im Gegenteil, je "zahmer" man sich gibt, desto aggressiver wird das Nazi - Geplärre.
Die Abgrenzung von NPD oder gar Republikanern hat gar nichts gebracht, im Gegenteil die AfD sind jetzt sogar "schlimmer" als die NPD.

Aus dem Teufelskreis der Hetze kommt man nur heraus, wenn man die wenigen Möglichkeiten die sich ergeben, zum Beispiel nach Wahlen, die Hetzer hart zu attackieren.
Wenn unverschämte Fragen kommen der TV - Sender SOFORT intervenieren und in die Live Kameras den Zuschauern klar machen, dass bei den Sendern bekennende Antifa - Gewalttäter beschäftigt sind.
Wenn jemand mit der Amadeo - Stiftung kommt: Sofort darauf hinweisen, dass in dieser Stiftung Leute fest angestellt sind, die "Bomber Harris, do it again" fordern.

Jeder Drittliga - Fussballtrainer analysiert seinen Gegner genau und deckt genau deren Schwächen auf, die man dann ausnutzt um ihn zu schlagen.
Kein Trainer sagt: Wir geben uns jetzt mal lieb und lassen die erst mal ein paar Tore schiessen, vielleicht sind sie danach dann nett zu uns und wir verlieren nicht zweistellig...

Die West AfD aber auch der völlig ungeeignete Timo Chruppala scheinen so zu agieren:
Mal nett sein, sich beim Hetz - Sender Phoenix für die "faire" Berichterstattung bedanken, die Sendezeit ausnutzen um sich "von Höcke zu distanzieren", zu versichern dass man eigentlich ganz lieb ist sich nur manchmal "unglücklich" ausdrückt usw...

Als Chruppala in dem Interview von diesem ZDF - Widerling Theo Koll vorgeführt wurde, hätte er mit besserer Vorbereitung und Courage sofort den Spieß umdrehen können.
"Lieber Herr Koll, sie sagen der "Bevölkerungsaustausch" sei ein Nazi Begriff. Wären sie bitte so freundlich mir und den Zuschauern zu erklären, wo und wann die Nazis diesen Begriff benutzt hatten?
Der Grinsekasper Koll wäre sofort ins Schwimmen geraten und hätte herumgestottert. Tja, leider Chance vertan...

Larry Plotter
24.02.2020, 09:28
Deshalb hat Bernie Sanders gute Chancen, der nächste Präsident der Vereinigten Staaten zu werden. Konservative bezeichnen alles, was irgendwie sozial ist, als Sozialismus und Kommunismus. Linkspopulismus wird sich durchsetzen.

Wenn, denn nur für eine sehr begrenzte Zeit,
d.h.
nur solange wie die dann Regierenden
die "Reichen" abkassieren können.
Nur sowas ist meist nur von extrem kurzer Dauer,
dann haben die "Reichen" ihr Geld im Ausland.
Wenn es dann an die Verteilung der "Armut" geht,
sind die Linkspopulisten schnell Geschichte.

Verteilungspolitik ersetzt nunmal nicht
mangelnde volkswirtschaftliche Kenntnisse.
Was man Verteilen will,
muss man auch erwirtschaften und zwar auf DAUER.

Hank Rearden
24.02.2020, 09:34
Stimmt. Das Wahlergebnis ist nicht nur lächerlich, es ist vor allem für die einzige Oppositionspartei angesichts der desolaten Situation Deutschland unbegreiflich.

Ist es nicht!
Du überschätzt die Intelligenz und Bildung von Kevin und Chantal!
Steven Pinker schreibt in seinen neuen Buch "Aufklärung, jetzt"
10% der Wähler sind gut bis einigermaßen informiert, 40% wissen so gut wie nichts, 50% wissen überhaupt nichts!
Wie recht er hat, kann man am Wahlergebnis im Hamburg sehen!
Aber die Leute werden irgendwann in der Realität aufschlagen, hart, sehr hart!
Aber anders lernen die Dummbatzen offensichtlich nix!

Rhino
24.02.2020, 09:36
Ist es nicht!
10% der Wähler sind gut bis einigermaßen informiert, 40% wissen so gut wie nichts, 50% wissen überhaupt nichts!
Die Wahlergebnisse von Hamburg sehen so aus:
https://interaktiv.abendblatt.de/buergerschaftswahl-hamburg-2020-wahlkarte/

Billbrook ist der kluegste Bezirk.

DJ_rainbow
24.02.2020, 09:40

Der Kryptobolschewik kann es in 4 Jahren noch mal versuchen, wenn DT nicht mehr antreten darf. Denn so, wie es derzeit aussieht, wird DT ja wohl wieder gewählt.

Maitre
24.02.2020, 09:57
Der Kryptobolschewik kann es in 4 Jahren noch mal versuchen, wenn DT nicht mehr antreten darf. Denn so, wie es derzeit aussieht, wird DT ja wohl wieder gewählt.

Falls Trump wieder gewählt wird, könnte unsere Bundeskanzlerin, laut diverser Magazine ja die mächtigste Frau der Welt, sicher verlangen, dass diese Wahl rückgängig gemacht wird :D Mal sehen, ob das dann auch so gut klappt, wie in Thüringen.
Der Commie ist schließlich schon 78 und kann nicht noch einmal vier Jahre lang darauf warten, sein zerstörerisches Werk endlich beginnen zu können. Obwohl ich es witziger fände, wenn die böse Hexe des Westens noch einmal anträte...

DJ_rainbow
24.02.2020, 10:07
Falls Trump wieder gewählt wird, könnte unsere Bundeskanzlerin, laut diverser Magazine ja die mächtigste Frau der Welt, sicher verlangen, dass diese Wahl rückgängig gemacht wird :D Mal sehen, ob das dann auch so gut klappt, wie in Thüringen.
Der Commie ist schließlich schon 78 und kann nicht noch einmal vier Jahre lang darauf warten, sein zerstörerisches Werk endlich beginnen zu können. Obwohl ich es witziger fände, wenn die böse Hexe des Westens noch einmal anträte...

Verlangen kann die Hexe viel. Mal gucken, was DT dann dazu sagt. Was Nettes wird's wohl nicht sein...

Kreuzbube
24.02.2020, 10:13
Ist es nicht!

Die wollen auch mal die Welt retten, wenn sie schon sonst nix auf die Reihe bekommen. Darum wählen sie Grün!:happy:

Wunderbar
24.02.2020, 10:17
Dann hast Du den Front National (heute Rassemblement National) die letzten Jahre nicht verfolgt. Er scheiterte mehrfach erst im 2. Eahlgang. Marine LePen hat bei der kommenden Präsidentschaftswahl gute Chancen, Präsidentin zu werden. Das wäre so wie wenn die AfD berechtigterweise hoffen könnte, den nächsten Bundeskanzler zu stellen. Wo siehst Du da „keinen Erfolg“?

Ich sehe keinen sehr großen Erfolg, und genau das ist Realität.
In der letzten Wahl für das französische Unterhaus hat man trotz oder gerade weil man in der vorhergegangenen Präsidentschaftswahl unter den Erwartungen geblieben nicht einmal genug Sitze gewonnen, um eine Fraktion zu bilden. In der nächsten EU-Parlamentswahl hat man das Ergebnis nicht verbessern können.
Man sollte auch nicht das Erreichen des zweiten Wahlgangs bei der Präsidentschaftswahl nicht überbewerten.
JMLP hatte keine Chance, aber immerhin hat er vorher den Hauptkandidaten der Linken aus dem Rennen geworfen.
Macrons wichtigster Konkurrent war François Fillon, ein Nicht-Linker, der den Zentristenkandidaten bei den LR-Vorwahlen besiegt hatte, nicht MLP.
Die französischen Rechten haben durch Fillons dritten Platz im ersten Wahlgang nichts gewonnen.

DJ_rainbow
24.02.2020, 10:18
Die wollen auch mal die Welt retten, wenn sie schon sonst nix auf die Reihe bekommen. Darum wählen sie Grün!:happy:

Die können sich nicht mal selbst helfen, geschweige denn sich selbst retten. Die heben sich doch schon 'nen Bruch, wenn sie ihr Müsli pürieren wollen...

Maitre
24.02.2020, 10:25
Verlangen kann die Hexe viel. Mal gucken, was DT dann dazu sagt. Was Nettes wird's wohl nicht sein...

Lustig wäre es allemal. Der Politzirkus taugt doch sowieso nur noch zur Belustigung.

Rhino
24.02.2020, 10:25
Ist es nicht!
Die meisten waehlen das was sie glauben die anderen in ihrer sozialen Gruppe auch waehlen. Und dann waehlen die das oft noch auch ihr ganzes Leben lang. Deswegen haste ja auch Stammwaehler und deswegen bleiben Altparteien auch laenger am Druecker.

herberger
24.02.2020, 10:27
Was hier passiert erinnert nicht an Weimar, sondern an Frankreich der 30er Jahre mit ihren Volksfront Regierungen.

Lykurg
24.02.2020, 10:30
Bitte halte dich etwas zurück mit deinen pauschalen Anschuldigungen.
Es wird Wahlergebnisse geben, die auch du glauben wirst. Hab etwas Geduld.

Nein, ich halte mich da gar nicht zurück. Verstehe mich nicht falsch, ich gönne der AfD die Einzüge in die Parlamente und wähle sie ja auch, aber dieses Regime verarscht uns alle und manipuliert immer offener. Wir haben hier keine "Demokratie" gemäß deren eigener Definition, das ist nur Lug und Trug.

https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Gärtner https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10153614#post10153614)
Die italienische Lega, der französische Front / Rassemblement National, die Schwedendemokraten gehen den umgekehrten Weg sehr erfolgreich: sie entradikalisieren sich und werden so auch für breite Wählerschichten in der Mitte ansprechbar. Mit dem Nationalismusgedöns gewinnt man auf Bundesebene keinen Blumentopf. Isso.

Es geht nicht darum, ein wenig im Parlaments-Kaspertheater mitspielen zu dürfen, wenn man bestimmte Ziele erreichen will: Also den Erhalt des deutschen Volkes und des weißen Europa. Wahlen mögen da zeitweise ein Mittel zum Zweck sein, mehr aber auch nicht. Ansonsten müssen andere Wege und Strategien her. Das Ziel allein ist entscheidend.

Leseratte
24.02.2020, 10:31
Die beste Nachricht des Tages bisher.

Die FDP könnte aufgrund eines Auszählungsfehlers den Wiedereinzug in die Hamburger Bürgerschaft doch noch verpassen. Durch eine Verwechslung im Bezirk Langenhorn wurden dort versehentlich die 22,4 Prozent der Grünen den Liberalen zugeteilt, bestätigt der zuständige Bezirkswahlleiter Oelrichs.

https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Bestaetigt-Wahlpanne-in-Hamburg-kostet-FDP-Stimmen-article21597474.html

herberger
24.02.2020, 10:34
Die geringe Wanderung von CDU Wählern zur AfD und die Wanderung von AfD Wählern zu Grün gibt zu denken.

"Wer hat an die Uhr gedreht?"

DJ_rainbow
24.02.2020, 10:39
Lustig wäre es allemal. Der Politzirkus taugt doch sowieso nur noch zur Belustigung.

Er wird das Plumps wohl noch nicht mal ignorieren. War ja auch so, als Gretology-Gretl zur Klimawandelschwindelkonferenz übern Atlantik gelatscht ist und großmäulg verkündet hatte, sie würde sich mit DT gar nicht treffen wollen. Ich an Stelle von DT hätte dem rotzlöffligen Gör irgendwas geantwortet in die Richtung, dass ich als POTUS keine Zeit für infantiles Geschwätz habe.

Würfelqualle
24.02.2020, 10:45
Die Diffamierung der AfD durch die Blockparteien und die Lügenpresse, nimmt schon wahnsinnige Züge an.

Die sogenanntem Toleranten, zeigen ihre intoleranten Fratzen.

Olliver
24.02.2020, 10:47
Die Diffamierung der AfD durch die Blockparteien und die Lügenpresse, nimmt schon wahnsinnige Züge an.

:gp::gp::gp::gp:

https://www.youtube.com/watch?v=ko7Kgv0YDSw

Leseratte
24.02.2020, 10:52
Geht in die FDP oder haltet endlich eure Fresse.

Thüringen-Krise wahlentscheidend in Hamburg? AfD-Eklat auch bei Bürgerschaftswahl Thema
Update 20.22 Uhr: Auch die AfD blickt nach ihrem schwachen Abschneiden bei der Hamburger Bürgerschaftswahl nach Thüringen. Der Berliner AfD-Fraktionschef Georg Pazderski wertet Hamburg als Quittung für die offene rechte Flanke der Partei: Die AfD müsse "ihr bürgerlich-konservatives Image schärfen und eine noch klarere Grenze nach Rechtsaußen ziehen". Gefordert sei hier auch der rechtsnationale "Flügel" des Thüringer AfD-Chefs Björn Höcke. Pazderski war wie andere eher gemäßigte AfD-Politiker Ende 2019 aus der Bundesspitze abgewählt worden, stattdessen wächst dort der Einfluss von "Flügel"-Leuten.

https://www.merkur.de/politik/thueringen-regierungskrise-mohring-ramelow-wende-neuwahl-kompromiss-deal-ministerpraesident-cdu-linke-spd-afd-zr-13553712.html

Rhino
24.02.2020, 10:55
:gp::gp::gp::gp:

https://www.youtube.com/watch?v=ko7Kgv0YDSw
Er stellt sich den Fanfragen gut.

Verdrehende Hanau-Hetze hatte verunsicherende Wirkung. "Unsere Aussagen sind zunkunftsgewandt".

MANFREDM
Die richtige Auszählung geht seit 8:00 Uhr los:

https://www.wahlen-hamburg.de/wahlen.php?site=left/gebiete&wahl=43#index.php?site=right/ergebnis&wahl=43&gebiet=1&typ=1&stimme=2

Z.Z. Ausgezählt: 543 von 1.884 Stimmbezirken.

SprecherZwo

https://www.merkur.de/politik/thueringen-regierungskrise-mohring-ramelow-wende-neuwahl-kompromiss-deal-ministerpraesident-cdu-linke-spd-afd-zr-13553712.html

Leider werden die weder das Eine noch das Andere tun.

Heopei
24.02.2020, 11:15

https://www.wahlen-hamburg.de/wahlen.php?site=left/gebiete&wahl=43#index.php?site=right/ergebnis&wahl=43&gebiet=1&typ=1&stimme=2

also ich seh da akt. erst 334 ausgezählte Bezirke

Swesda
24.02.2020, 11:25
Die italienische Lega, der französische Front / Rassemblement National, die Schwedendemokraten gehen den umgekehrten Weg sehr erfolgreich: sie entradikalisieren sich und werden so auch für breite Wählerschichten in der Mitte ansprechbar. Mit dem Nationalismusgedöns gewinnt man auf Bundesebene keinen Blumentopf. Isso.
exorbitant :gp:

Warum meldest du dich so selten? Du bist doch der richtige Kopf hier und sprichst eine ruhige aber deutliche Sprache. Warst du nicht mal Mod auch? Da war was mit Rücktritt, soweit ich das weiß. Also muss doch jetzt viel mehr Zeit sein, um in diesem Forum mitzuhelfen, den richtigen Weg einzuschlagen. Wir müssen die breiten Wählerschichten anpeilen, das ist überhaupt keine Frage und mit dem ganzen Gewaltgeschrei wird das niemals etwas werden.

@User Stanley_Beamish: Niemand hat der AfD in Hamburg "das Genick gebrochen". Diese Formulierung ist realitätsfern. Wir haben leider nicht den gewünschten Zuwachs bekommen, ja, sehr schade. Hanau-Effekt natürlich. Aber das geht vorbei, wenn man nicht noch wochenlang darauf herumreitet.

Swesda
24.02.2020, 11:28
Die beste Nachricht des Tages bisher.

https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Bestaetigt-Wahlpanne-in-Hamburg-kostet-FDP-Stimmen-article21597474.html

Ja, da bin ich auch sehr gespannt. Das wäre dann schon ein besonders edles Schlückchen wert.

Olliver
24.02.2020, 11:41

Läuft!
;)

Doppelstern
24.02.2020, 11:45
Ahh, das war also der Trick der Altparteien mit den Wahlen in Hamburg. Man setze einfach das Wahlalter auf 16 Jahre. Die 16 jährigen wählen doch alle die Grünen. Da käme keiner auf die Idee die AFD zu wählen.

Wartet mal ab, die werden noch auf 12 Jahre runtergehen, wenn die SPD und CDU sowie auch die Grünen damit Wahlen gewinnen können. Und die Asylanten werden auch noch eingespannt. Drecksparteien !!

Filofax
24.02.2020, 11:51

Die sogenanntem Toleranten, zeigen ihre intoleranten Fratzen.

Gibts was Neues?

Leseratte
24.02.2020, 12:10
Witzig wäre, wenn die SPD jetzt wirklich mit der CDU regiert und die Grünen raus wären aus dem Senat.

Filofax
24.02.2020, 12:12
Er stellt sich den Fanfragen gut.

Verdrehende Hanau-Hetze hatte verunsicherende Wirkung. "Unsere Aussagen sind zunkunftsgewandt".

Ach was, der labert doch nur wachsweich herum.

Als die Fragen nach den Ursachen kommen hätte er auch sagen können:

Ein großer Grund ist die extreme Hetzkampagne der Lügenmedien, darunter auch ihr steuerfinanzierter Sender. Das ihr Sender nicht neutral berichtet konnte der Zuschauer sehen beim Jubel in ihrem Studio über das vermeintliche Ausscheiden der AfD aus der Bürgerschaft. Deswegen startet die AfD eine große Boykott Kampagne zum Beitrags-Service, wir wollen dabei die Bürger darüber aufklären wie sie sich vor den ungerechtfertigten Zwangsgebühren der linksgerichteten Regierungssender wehren können!

Wenn der Affe dann anfängt zu pöbeln und zu stänkern muss der Politiker dran bleiben und den Journalisten - Affen zur Rede stellen:
Erklärten sie mir bitte wie so ein Jubel möglich ist? Darf man bei der ARD arbeiten wenn man Sympathien zur AfD hegt?

BAM, voll in die Zwölf, dann würde der Reporter aber dumm aus der Wäsche gucken...

DJ_rainbow
24.02.2020, 12:13
Hat sich mal einer den grünen Chef-Trumm in Haramburg angeschaut? Da kann man direkt zweie draus klöppeln - und hat noch was über!

Oder wie Al Bundy mal sagte: "Nicht das Kleid macht dich fett. Dass Fett macht dich fett!" Wird dat Dingen nu anfangen, den Neeschern nicht nur die Fische, sondern alles wegzufressen?

SprecherZwo
24.02.2020, 12:19
Ahh, das war also der Trick der Altparteien mit den Wahlen in Hamburg. Man setze einfach das Wahlalter auf 16 Jahre. Die 16 jährigen wählen doch alle die Grünen. Da käme keiner auf die Idee die AFD zu wählen.

Wartet mal ab, die werden noch auf 12 Jahre runtergehen, wenn die SPD und CDU sowie auch die Grünen damit Wahlen gewinnen können. Und die Asylanten werden auch noch eingespannt. Drecksparteien !!

Die paar 16- jährigen fallen demografisch überhaupt nicht ins Gewicht. Aber typisch Boomer, die Jugend muss immer als Sündenbock für die eigenen Versäumnisse herhalten.

Würfelqualle
24.02.2020, 12:21
Witzig wäre, wenn die SPD jetzt wirklich mit der CDU regiert und die Grünen raus wären aus dem Senat.

Warum sollten das die Sozis tun ?

Würfelqualle
24.02.2020, 12:23
Hat sich mal einer den grünen Chef-Trumm in Haramburg angeschaut? Da kann man direkt zweie draus klöppeln - und hat noch was über!

Oder wie Al Bundy mal sagte: "Nicht das Kleid macht dich fett. Dass Fett macht dich fett!" Wird dat Dingen nu anfangen, den Neeschern nicht nur die Fische, sondern alles wegzufressen?

Die ist anständig adipös. Die fette Sau würde sich mit den Fingernägeln durch eine 50 cm Stahltür kratzen, damit sie an den Schweinebraten kommt.

Väterchen Frost
24.02.2020, 12:23
was ich mir mal angeschaut habe, sind die Hamburger AFD-Hochburgen: 1 Wahllokal in Billbrook, 24 %, 1 Wahllokal in Hausbruch 22 % und eines in Allermöhe, 18,8 %. Alles Wahlbezirke, in denen sich die Bürger täglich über Schulzens "Menschengeschenke" hautnah freuen dürfen. Hausbruch und Allermöhe zudem Stadtteile mit russischer Migration. Soweit die als Deutsche hier wahlberechtigt sind, könnte man mal ins Nachdenken kommen, statt einfach in rotgrüner Journalistenmanier wie blöde auf die Wähler einzukloppen.So fragte die Drecks-Post heute morgen: Gehts Euch noch gut?

Väterchen Frost
24.02.2020, 12:24
Die ist anständig adipös. Die fette Sau würde sich mit den Fingernägeln durch eine 50 cm Stahltür kratzen, damit sie an den Schweinebraten kommt.

Am liebsten fährt sie Ferrari. Ihr Macker hat einen alten 308. Aber Anna die Lena ist auch kein schlankes Reh und diese Anna Gallina von den Hamburger Grünen auch nicht.

Würfelqualle
24.02.2020, 12:26
Am liebsten fährt sie Ferrari. Ihr Macker hat einen alten 308. Aber Anna die Lena ist auch kein schlankes Reh und diese Anna Gallina von den Hamburger Grünen auch nicht.

Kommt alles vom Möhren knabbern.

Leseratte
24.02.2020, 12:26
Die CDU ist schwächer, die Grünen werden jetzt mehr Senatoren stellen wollen, die CDU wäre wahrscheinlich mit weniger zufrieden.

Jay
24.02.2020, 12:28

Ich frage mich, ob die Zentristen jemals verstehen werden, dass Zentrismus keine Wahlen gewinnt, insbesondere wenn der Mainstream linksliberal ist und der Zentrismus bedeutet, die AfD in eine linksliberale Partei zu verwandeln, was völlig idiotisch ist, da das Feld seit langem besetzt ist. Die einzige ANTWORT auf ZENTRISMUS ist POPULISMUS. Zentrismus bedeutet Unterordnung bestehender Bedingungen. Niemand wählt das. Die Leute können gleich Mainstream-Parteien wählen. Die AfD muss eine Gegenkultur politisch vertreten und keine Partei, die bereits mehrmals im Mainstream existiert. Ansonsten hätte die FDP schon die alleinige Macht.

DJ_rainbow
24.02.2020, 12:29
Kommt alles vom Möhren knabbern.

Sind das die Möhren, die von Udo Jürgens besungen wurden, als "Aber bitte mit Sahne"?

Würfelqualle
24.02.2020, 12:31
Sind das die Möhren, die von Udo Jürgens besungen wurden, als "Aber bitte mit Sahne"?

Diese vietnamesischen Hängebauchschweine wissen schon, wo es gutes, gehaltvollen Fresschen gibt.

SprecherZwo
24.02.2020, 12:35
Die AfD will jetzt noch weichgespülter auftreten:

AfD will nun „verbal abrüsten“
Die AfD will künftig stärker auf die Wortwahl ihrer Funktionäre achten. Sie erwartet dies nach den Worten ihres Spitzenpersonals aber auch von Vertretern anderer Parteien. Alle müssten „verbal abrüsten“ – „auch wir haben uns manchmal in der Wortwahl vergriffen“, sagte der Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Alexander Gauland, am Montag in Berlin.

https://www.welt.de/politik/deutschland/live205615625/Wahl-in-Hamburg-AfD-will-nun-verbal-abruesten.html

Heopei
24.02.2020, 12:37
Jetzt sind gut 50% ausgezählt und die CDU bei 15,6%... also 4,4% über dem Ergebnis von gestern... somit dürfte die CDU beim 2. Teil nur noch 6,8% bekommen.

Jay
24.02.2020, 12:40

Die Antwort auf die schlechte Leistung in Hamburg ist, noch liberaler zu werden, wo die AFD bereits völlig liberal-konservativ ist?

Leseratte
24.02.2020, 12:41
Die Journalisten sind eben doch alles Linke.

Eindeutiger war eine Reaktion am Wahlabend im ARD-Studio (https://www.merkur.de/politik/ard-hamburg-buergerschaftswahl-2020-live-tv-prognose-jubel-studio-zr-13555917.html). Nach der ersten Prognose der AfD unter 5 Prozent war deutlich Jubeln und Klatschen zu hören.

https://www.merkur.de/politik/hamburg-wahl-buergerschaftswahl-2020-rtl-ntv-heike-boese-spd-afd-cdu-fdp-gruene-zr-13555927.html

Politikqualle
24.02.2020, 12:49
"Nicht das Kleid macht dich fett. Dass Fett macht dich fett!"

… https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcQSN46prEKKwmDSzaEfgKyuAceCqRH uz6_5H8D_XeCkwyGEe-Dt ….

Würfelqualle
24.02.2020, 12:50
Jetzt sind gut 50% ausgezählt und die CDU bei 15,6%... also 4,4% über dem Ergebnis von gestern... somit dürfte die CDU beim 2. Teil nur noch 6,8% bekommen.

Wen interessiert die CDU ?

Würfelqualle
24.02.2020, 12:51
… https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcQSN46prEKKwmDSzaEfgKyuAceCqRH uz6_5H8D_XeCkwyGEe-Dt ….

Der grüne Koloss!

MANFREDM
24.02.2020, 12:53
Wen interessiert die CDU ?

Wen interessiert das Gelaber von Heopei? :haha:

Die Antwort auf die schlechte Leistung in Hamburg ist, noch liberaler zu werden, wo die AFD bereits völlig liberal-konservativ ist. Mein Gott, warum bin ich kein Politiker? Intelligenz ist anscheinend die letzte Voraussetzung.

Das ist gelogen. Die AfD dort hat wenigstens den Laden zusammengehalten. Schau dir die Idioten in Bremen an.

Politikqualle
24.02.2020, 12:55
Der grüne Koloss! … man könnte ihr den Spitznamen "Grünwal" geben ….

Würfelqualle
24.02.2020, 12:57
Wen interessiert das Gelaber von Heopei? :haha:

Wer soll das sein ?

DJ_rainbow
24.02.2020, 13:01
Der grüne Koloss!

Wo bleibt Greenpiss, wenn man sie mal braucht - der Wal will zurück ins Meer, sieht das denn keiner?

Doppelstern
24.02.2020, 13:29
Die paar 16- jährigen fallen demografisch überhaupt nicht ins Gewicht. Aber typisch Boomer, die Jugend muss immer als Sündenbock für die eigenen Versäumnisse herhalten.

Wenn du andere als Boomer bezeichnen kannst, wie alt bist du denn dann jetzt ? Und von welchen eigenen Versäumnissen sprichst du hier ?

BrüggeGent
24.02.2020, 13:31
Wenn du andere als Boomer bezeichnen kannst, wie alt bist du denn dann jetzt ? Und von welchen eigenen Versäumnissen sprichst du hier ?

Ich schätze sprecher zwo auf 60-62 Jahre.:cool:

Doppelstern
24.02.2020, 13:33
Ich schätze sprecher zwo auf 60-62 Jahre.:cool:

Das wäre fast exakt mein Alter. Ich bin 61 Jahre. Als Boomer kann er mich bezeichnen, aber nur wenn er bis ca. 45 Jahre alt ist. Mußte mich erstmal im Internet schlau machen, wofür Boomer überhaupt steht.:beten:

Großmoff
24.02.2020, 13:37
Das wäre fast exakt mein Alter. Ich bin 61 Jahre.
Oh Mann seid ihr alle alt :D

Doppelstern
24.02.2020, 13:41
Oh Mann seid ihr alle alt :D

Läster nur ruhig. Du kommst auch noch in das Alter und schneller als Du denkst. Die letzten 20 Jahre sind nur so an mir vorbei gerauscht.

Filofax
24.02.2020, 13:42

https://www.welt.de/politik/deutschland/live205615625/Wahl-in-Hamburg-AfD-will-nun-verbal-abruesten.html

Meine Güte was für Trottel.

Klar, die anderen Parteien und die Medien werden sich bestimmt dran halten und haben die AfD bald ganz lieb.

Mit der Ankündigung, man wolle "verbal abrüsten" , gibt man den ganzen widerlichen Hetzern Recht, denn die AfD gibt ja nun offenbar zu, dass man "verbal" daneben lag. Die Hetze und die zahlreichen Nazi - Beschimpfungen waren also berechtigt und man sieht es jetzt ein, dass man doch eine Mitschuld hat für Hanau...
Wenn dann das nächste "Hanau" kommt rüstet man dann noch ein wenig mehr ab, wie wäre es zum Beispiel damit:

Die AfD gibt freiwillig die Kennzeichen und die Stellplätze von den Autos ihrer Abgeordneten an, und verpflichtet sich keine Anzeige zu erstatten bei Brandstiftungen?

Ich bin immer wieder fassungslos über die Dummheit vieler, sehr vieler AfD -Funktionäre.
Eure CDU von 2004 gibt es nicht mehr, schlagt die Euch aus dem Kopf!

Bolle
24.02.2020, 13:45
Hamburger FDP unter Fünf-Prozent-Marke abgerutschthttps://www.welt.de/regionales/hamburg/article206088619/Wegen-Rechenfehler-Hamburger-FDP-unter-Fuenf-Prozent-Marke-abgerutscht.html

Großmoff
24.02.2020, 13:47
Läster nur ruhig. Du kommst auch noch in das Alter und schneller als Du denkst. Die letzten 20 Jahre sind nur so an mir vorbei gerauscht.
Keine Sorge, uns trennen auch nur 6 Jahre... :cool:

Filofax
24.02.2020, 13:47

Aber geile Titten hat sie.

Und steht auf Luden mit Ferrari.

Ich denke sie wäre nicht schlecht für die Sex - Industrie in Hamburg zu gebrauchen...

Doppelstern
24.02.2020, 13:56
Meine Güte was für Trottel.

Klar, die anderen Parteien und die Medien werden sich bestimmt dran halten und haben die AfD bald ganz lieb.

Mit der Ankündigung, man wolle "verbal abrüsten" , gibt man den ganzen widerlichen Hetzern Recht, denn die AfD gibt ja nun offenbar zu, dass man "verbal" daneben lag. Die Hetze und die zahlreichen Nazi - Beschimpfungen waren also berechtigt und man sieht es jetzt ein, dass man doch eine Mitschuld hat für Hanau...
Wenn dann das nächste "Hanau" kommt rüstet man dann noch ein wenig mehr ab, wie wäre es zum Beispiel damit:

Die AfD gibt freiwillig die Kennzeichen und die Stellplätze von den Autos ihrer Abgeordneten an, und verpflichtet sich keine Anzeige zu erstatten bei Brandstiftungen?

Ich bin immer wieder fassungslos über die Dummheit vieler, sehr vieler AfD -Funktionäre.
Eure CDU von 2004 gibt es nicht mehr, schlagt die Euch aus dem Kopf!

Das muß nicht unbedingt Dummheit sein.
Die wollen halt auch in der Mitte ankommen um dort Wählerstimmen zu erhalten. Das geht nur mit einer gemäßigten Sprache.

Um mal ein Beispiel zu nennen:
Frauen lassen sich auch eher ins Bett kriegen, wenn man ihr Sülze ins Ohr brabbelt, als wenn man nur stammelt: Ey Olle, willst du ficken ?:D Vor allen Dingen, wenn man auf ein one night stand aus ist und sie gerade erst kennen gelernt hat.

Doppelstern
24.02.2020, 14:02
Keine Sorge, uns trennen auch nur 6 Jahre... :cool:

Ahh, also auch schon ein alter Karpfen. Tja, die Jahre, wo sind sie geblieben ?:crazy:

Bolle
24.02.2020, 14:07
Hamburger Bürgerschaftswahl

Darum lagen die Prognosen für die AfD so daneben

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article206090457/Hamburger-Buergerschaftswahl-Darum-lagen-die-Prognosen-fuer-die-AfD-so-daneben.html

4,7 oder 4,8 % so lauteten die Prognosen bei ARD und ZDF! Wunschdenken oder fiese Absicht! Denn Frau Bettina Schausten ergötzte sich förmlich daran den Chrupalla von der AfD genüsslich das Scheitern seiner Partei aufzuzeigen. Trotz mehrmaliger Einwände, doch bitte den Abend abzuwarten, es könne sich noch viel ändern, ging Schausten fest davon aus, dasd die AfD in Hamburg raus ist! Sie machte auch kein Hehl aus ihrer Freude darüber.
Für spätere Diskussionsrunden hatte man die Vertreter der AfD daraufhin erst gar nicht mehr eingeladen! War das der eigentliche Grund für stark abweichende Prognose????

DJ_rainbow
24.02.2020, 14:07
Hamburger FDP unter Fünf-Prozent-Marke abgerutschthttps://www.welt.de/regionales/hamburg/article206088619/Wegen-Rechenfehler-Hamburger-FDP-unter-Fuenf-Prozent-Marke-abgerutscht.html

Wenn einem soviel Gutes widerfährt...

Alaaf!

Würfelqualle
24.02.2020, 14:10
Aber geile Titten hat sie.

Und steht auf Luden mit Ferrari.

Ich denke sie wäre nicht schlecht für die Sex - Industrie in Hamburg zu gebrauchen...

Geile Titten ? Die kann sich ihre Schläuche schön über die Schulter schmeissen, dann kitzeln die Nippel an den Schulterblättern.

Hank Rearden
Hamburger FDP unter Fünf-Prozent-Marke abgerutscht
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article206088619/Wegen-Rechenfehler-Hamburger-FDP-unter-Fuenf-Prozent-Marke-abgerutscht.html

Narhalla-Marsch! :haha:

DJ_rainbow
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article206090457/Hamburger-Buergerschaftswahl-Darum-lagen-die-Prognosen-fuer-die-AfD-so-daneben.html

4,7 oder 4,8 % so lauteten die Prognosen bei ARD und ZDF! Wunschdenken oder fiese Absicht! Denn Frau Bettina Schausten ergötzte sich förmlich daran den Chrupalla von der AfD genüsslich das Scheitern seiner Partei aufzuzeigen. Trotz mehrmaliger Einwände, doch bitte den Abend abzuwarten, es könne sich noch viel ändern, ging Schausten fest davon aus, dasd die AfD in Hamburg raus ist! Sie machte auch kein Hehl aus ihrer Freude darüber.
Für spätere Diskussionsrunden hatte man die Vertreter der AfD daraufhin erst gar nicht mehr eingeladen! War das der eigentliche Grund für stark abweichende Prognose????

Einerseits heißt es immer, man solle nie Absicht unterstellen, wenn Dummheit eine ausreichende Erklärung ist. Mittlerweile - und gerade im Umgang mit der AfD - gilt wohl auch die Umkehrung: Unterstelle nie Dummheit, wenn es auch Bosheit sein kann. Hier würde ich sagen: Absicht. Vielleicht sogar mit dem Ziel, die Wahlhelfer dahingehend zu beeinflussen, dass am Ende wirklich 4,7 oder 4,8 % zurechtgefälscht werden.

DJ_rainbow
24.02.2020, 14:11
Geile Titten ? Die kann sich ihre Schläuche schön über die Schulter schmeissen, dann kitzeln die Nippel an den Schulterblättern.

Und wenn man einen Aufnehmer dran tackert, kann sie beim Laufen den Boden wischen.

Väterchen Frost
24.02.2020, 14:13

Die Hamburger Dummenpest titelt doch schon seit Tagen, dass die AfD in Hamburg aus dem Parlament geworfen würde. Weil: Hamburger sind nun mal mehrheitlich blödbunt!

Würfelqualle
24.02.2020, 14:13
Und wenn man einen Aufnehmer dran tackert, kann sie beim Laufen den Boden wischen.

Ich sehe, du hast den vollen Durchblick.

DJ_rainbow
24.02.2020, 14:15
Ich sehe, du hast den vollen Durchblick.

Ich verbinde nur das Angenehme mit dem Nützlichen. Ressourcen sparen, Nachhaltigkeit und so - you name it.

Nein mal ehrlich: Wenn ich nicht schon schwul wäre - diese dralle Maid wäre ein Grund, es zu werden!

Würfelqualle
24.02.2020, 14:18
Ich verbinde nur das Angenehme mit dem Nützlichen. Ressourcen sparen, Nachhaltigkeit und so - you name it.

Nein mal ehrlich: Wenn ich nicht schon schwul wäre - diese dralle Maid wäre ein Grund, es zu werden!

Die ist wirklich widerlich.

Väterchen Frost
24.02.2020, 14:22
Diese vietnamesischen Hängebauchschweine wissen schon, wo es gutes, gehaltvollen Fresschen gibt.

Ja im Hochwild-Schutzpark Schwarze Berge. Bei mir vor der Haustür. Aber ich wäre vorsichtig: Die dortig frei rumlaufenden vietnamesischen Hängebauchschweine können ganz schön zudringlich werden. Ob ich also an deren Stelle dahin ginge?

Larry Plotter
24.02.2020, 14:26

Glaube ich weniger.

Eher, das nun auch im Norden die Vorhersagen ungenauer werden,
weil die Bürger vermehrt mit ihrer Meinung bzw. Meinungsäusserung zurückhaltener werden.

Wenn die Presse verzweifelt auf die AfD "einschlägt"
nur um nicht die Ursache für das Erstarken der AfD
benennen und diese Ursache" bekämpfen " zu müssen
(d.h. das grobe bis extreme Fehlverhalten der "regierenden Parteien")
dann wird man sich eben auch dort
anders äußern,
als man später wählt.

Niklas87
24.02.2020, 14:26
Die west AfD cuckt wieder rein. Hier ein Schreiben von Herrn Meuthen. Genau davor hat Gedeon gewarnt.

[…] Um es ganz deutlich zu sagen: Die Tat von Hanau ist ein rassistisches Verbrechen. Ihr Motiv war Ausländerhass. Auch wenn Ärzte heute von einem psychisch schwer geschädigten Täter sprechen: Die Morde von Hanau sind wie der Mord an Walter Lübcke und die Morde von Halle eine Schande für Deutschland. Und wir sind zutiefst betroffen, dass all diese Taten nicht verhindert werden konnten. Das heißt, wir müssen prüfen, ob es Versäumnisse bei den Sicherheitsbehörden oder anderen Einrichtungen gab.
Zugleich müssen jetzt alle demokratischen Kräfte in unserem Land gegen jede Form von Extremismus zusammenstehen. Wir als AfD dürfen und werden es nicht zulassen, dass extremistische Gewalttäter den gesellschaftlichen Frieden zerstören.
Ebenso wenig aber werden wir es zulassen, dass der politische Gegner und Teile der Medien uns in diesem Kampf für Freiheit, Demokratie und den Rechtsstaat ausgrenzen und in die Nähe des Rechtsextremismus rücken wollen.
Allerdings müssen wir uns auch fragen, warum es unserem politischen Gegnern gelingt, uns überhaupt mit solch einem Verbrechen in Verbindung zu bringen. Dieser Frage müssen wir uns stellen, auch wenn es schwerfällt. […]

Ausnahmsweise mal ein guter Artikel auf PI

http://www.pi-news.net/2020/02/die-selbstdemuetigung-der-beiden-afd-vorsitzenden/

Leberecht
24.02.2020, 15:12
Obwohl ich es witziger fände, wenn die böse Hexe des Westens noch einmal anträte...
Ob sie nochmal antreten muß entscheidet wahrscheinlich nicht sie selbst, sondern ihre latenten Dunkelmänner.

Filofax
24.02.2020, 15:12
Die west AfD cuckt wieder rein. Hier ein Schreiben von Herrn Meuthen. Genau davor hat Gedeon gewarnt.

http://www.pi-news.net/2020/02/die-selbstdemuetigung-der-beiden-afd-vorsitzenden/

ja der Meuten hat sich nach Brüssel abgeseilt und macht sich dort ein schönes Leben!

Ja Herr Meuthen, warum "gelingt" es denn dem Gegner, euch mit solchen Verbrechen in Verbindung zu bringen?

Weil sie mit der Hetze Erfolg haben, weil sie sich gerade kugeln vor lachen wenn ihr Euch nun wieder selber zerfleischt!

Wie sie wirklich ticken hat man ja an Kemmerich gesehen, wie er freudestrahlend eurem Obernazi Bernd Höcke die Hand geschüttelt hat, als ob man alte Kumpel sei!

Was glaubt eigentlich Meuthen was solche Pressemitteilungen bringen sollen, glaubt er die Bildzeitung druckt das jetzt morgen ab un berichtet fair?

Die Tat von Hanau war die Tat eines durchgeknallten Psychos.

Die Tat von Halle war aus reiner Mordlust begangen, als die Tür zur Synagoge nicht aufging tötete er eben zwei Arier, wo ist da der "Rassismus"?

Der Mord an Walter Lübcke war einfach nur Selbstjustiz, der fettgefressene Bonze hat eine illegale Unterkunft für illegale Asylerschleicher errichten lassen, und jeder der dagegen begehrte sollte nach Meinung dieses Ekel - Paketes Lübcke die BRD verlassen, was ihm angeblich "frei stehen würde"

Auch das war eine Lüge, als Deutscher wird man kein Asyl in Marokko erhalten!

Zwei Spinner, nur bei einer Tat wurden Ausländer bzw "Neudeutsche" ermordet, und ein Mann der wütend war weil die Justiz in der BRD Leute wie Walter Lübcke deckt.

Aber wenn man sich als AfD dafür rechtfertigt denkt sich der normale Wähler: Naja, da wird also schon was dran sein, sonst würde sich Meuthen ja nicht so lange entschuldigen für die ganzen Taten!

Merkelraute
24.02.2020, 15:19

Wer schaut sich noch Merkelregime-TV an? Da wird gelogen, dass sich die Balken biegen.

Merkelraute
24.02.2020, 15:24
Die Hamburger Dummenpest titelt doch schon seit Tagen, dass die AfD in Hamburg aus dem Parlament geworfen würde. Weil: Hamburger sind nun mal mehrheitlich blödbunt!

Die deutsche Journalie bringt halt immer gern Fakenews.

Leseratte
24.02.2020, 15:46
Darauf freue ich mich schon die ganze Zeit.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/hochrechnung148_v-vierspaltig.jpg

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/wahl/buergerschaftswahl_2020/Wahl-Hamburg-Der-Tag-nach-der-Wahl,hhwahlliveblog108.html

Shahirrim
24.02.2020, 15:50
In absoluten Zahlen hat die AfD sogar mehr Stimmen erhalten als bei der letzten Wahl, und das trotz MegaNaziAlarm seit einer Woche.

Klar, ich war 2015 nicht wählen! :D

herberger
24.02.2020, 15:52
Zählpanne was für ein Fehler, die sollten doch laut Auftrag AfD Stimmen wegbescheißen.

SprecherZwo
24.02.2020, 16:00

Irgendwann wird die AfD ihr eigenes Verbot fordern, um damit zu zeigen, wie gemäßigt sie ist.

Leseratte
24.02.2020, 16:05
Zu früh gefreut.

Doch das Drama könnte für die Liberalen noch ein kleines Happy End haben, denn im Wahlkreis 4 Blankenese (http://www.election.de/cgi-bin/showcandres_hh20.pl?wahlkreis=4)wird sie mit etwa zehn Prozent eines der fünf Wahlkreismandate erobern. Damit erhöht sich die Sitzzahl in der Bürgerschaft auf mindestens 123. Da die CDU in einigen Wahlkreisen keine Mandate gewinnt, fallen voraussichtlich keine Überhang- und Ausgleichsmandate an.

http://www.election.de/cgi-bin/news1.pl

latrop
24.02.2020, 16:05
Irgendwann wird die AfD ihr eigenes Verbot fordern, um damit zu zeigen, wie gemäßigt sie ist.

Schau in den Spiegel ...........:vogel::vogel::vogel:

Olliver
24.02.2020, 16:06
https://www.youtube.com/watch?v=HVLt-G5tNro

AfD-Pressekonferenz zur #Hamburgwahl u.a mit Alexander Gauland zur Hamburgwahl am 24.02.20
24.266 Aufrufe
•24.02.2020
1970
184
Teilen
Speichern
phoenix
136.000 Abonnenten
AfD-Pressekonferenz u.a. mit Alexander Gauland (Fraktionsvorsitzender Bundestag, und Spitzenkandidat Dirk Nockemann zur #Hamburgwahl

MANFREDM
24.02.2020, 16:48
Zu früh gefreut.

Du Witzbold. Das würde der FDP nur einen Sitz bringen. Aber ich glaube die Grünen haben mehr als doppelt soviele Stimmen wie die FDP. Damit ginge der 5. Sitz an die Grünen.

Der FDP fehlen z.Z. 2.000 Stimmen = 400 Wähler. Ausgezählt: 1.846 von 1.884 Stimmbezirken.

Immer noch 2.000 Stimmen zuwenig. Ausgezählt: 1.861 von 1.884.

Die FDP ist ziemlich sicher draussen.

ichhalt
24.02.2020, 16:49
Die AfD ist zwar diesmal noch mit einem blauen Auge in die Bürgerschaft eingezogen, allerdings zeigen die Wahlen bei den unter 25-Jährigen in welche Richtung es die nächsten Jahre in den Großstädten gehen wird.
30-40% für Grün wird in den "hippen" Großstädten Normalität werden, die Einsicht einiger wird sicherlich irgendwann kommen, da könnte aber beispielsweise die Verkehrspolitik in Hamburg nicht mehr zu retten sein.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/wahl/buergerschaftswahl_2020/wahltag120_v-vierspaltig.jpg

Leseratte
24.02.2020, 16:52
Dann freu ich mich doch.

Anders als etwa in Brandenburg wäre mit einzelnen Wahlkreiserfolgen die Fünfprozenthürde aber nicht ausgehebelt, sondern es bliebe bei den direkt gewonnenen Sitzen, während sich die Gesamtzahl der Abgeordneten entsprechend auf die nächste ungerade Zahl erhöhte.

Leseratte
24.02.2020, 16:53
Deswegen sind die Linken ja für ein Wahlalter ab 16.

Leibniz
24.02.2020, 17:19
Sie ist zweifellos eine der Intelligentesten und Fähigsten, aber sie kommt nicht besonders sympathisch 'rüber. Wenn sie z.B. in Bezug auf das Treiben der Altparteien "Gott, ist das alles dümmlich hier" sagt, hat sie zwar in der Sache recht, aber der mit maximaler Arroganz vorgetragener Satz nimmt niemanden für die AfD ein, und so ist das auch mit ihrem sonstigen Auftreten. Sie ist keine Identifikationsfigur. Was ich damit meine, erkennst Du sofort, wenn ich "Sebastian Kurz" sage.
Ich liebe sie für Sätze wie diesen. :D
Aber ich verstehe, was Du meinst und Du hast natürlich Recht.

cornjung
24.02.2020, 17:28
Die Hochrechnungen sind besser als euer dummes Gelaber.
ManeM dreht wieder durch..." dummes Gelaber , dreckige Lügen und stinkende Lügner " . Seine üblichen Argumente.

DUNCAN
24.02.2020, 17:39
30-40% für Grün wird in den "hippen" Großstädten Normalität werden, die Einsicht einiger wird sicherlich irgendwann kommen, da könnte aber beispielsweise die Verkehrspolitik in Hamburg nicht mehr zu retten sein.

Und was wäre so schlimm daran, wenn in HH alles zusammenbricht?

cornjung
24.02.2020, 17:44
Ich liebe sie für Sätze wie diesen. :DAber ich verstehe, was Du meinst und Du hast natürlich Recht.
Weidel hat keine Ausstrahlung, kein Charisma, keine Präsenz, keine Souveränität....kann weder argumentieren noch reden, geschweige denn schlagfertig kontern. Mit Bildungs-und Intelligenzgedöns gewinnt man bei den breiten Wählerschichten keinen Blumentopf. Ein Volkstribun muss austeilen, begeistern, einstecken, mitreissen und reden können. Mimöschen- Alice kann nur Grimassen ziehen " das ist ja unglaublich hier ". Die punktet allenfalls bei der schwulen Intelligenzia.

Shahirrim
24.02.2020, 17:46
Weidel hat keine Ausstrahlung, kein Cahrisam, keine Präsenz, keine Souveränität....kann weder argumentieren noch reden, geschweige denn schlagfertig kontern. Mit Bildungs-und Intelligenzgedöns gewinnt man bei den breiten Wählerschichten keinen Blumentopf. Ein Volkstribun muss austeilen, begeistern, einstecken, mitreissen und reden, können. Mimose Alice kann nur Grimassen ziehen " das ist ja unglaublich hier ".

Ja, und das so künstlich.
Sie ist der Anton Hofreiter der AfD, OK, vielleicht ein Tick besser! :D

marion
24.02.2020, 17:58

genau, alle Grünenwähler bekommen zwecks Klimaschutz keinen Strom mehr, nach 2 Wochen wollen die von der Thunfisch nix mehr wissen :D

Stanley_Beamish
24.02.2020, 18:21
Ist die FDP jetzt drin oder draußen?

Swesda
24.02.2020, 18:22
Immer noch keine info.

Schlummifix
24.02.2020, 18:23

Das wird hinter den Kulissen noch "demokratisch entschieden", weil wieder zufällig irgendwelche Stimmen verschoben wurden.

Swesda
24.02.2020, 18:24
Immer noch keine info.

ich mach mal ein Gelübde: Wenn die FDP rausfliegt werde ich aus lauter Freude öffentlich ein kleines Geheimnis lüften.

Swesda
24.02.2020, 18:26
Das wird hinter den Kulissen noch "demokratisch entschieden", weil wieder zufällig irgendwelche Stimmen verschoben wurden.
Wie soll denn das gehen? Wer stimmt denn außer der FDP für einen Verbleib der FDP? Da freut sich doch jeder wenn die endlich rausgehauen werden. Dann hat sich der ganze Schlamassel gleich doppelt gelohnt.

Heopei
24.02.2020, 18:33
Die FDP ist raus... ihr fehlen aktuell bei noch 4 ausstehenden Wahllokalen 1620 Stimmen an 5%. Pro Wahllokal sind ca. 1000 Wahlberechtigte...

also 4000 Stimmen müssen noch ausgezählt werden.. kann sich also jeder selbst ausrechnen wie groß die Chance ist die fehlenden 1620 Stimmen zu holen

Minimalphilosoph
24.02.2020, 18:35
ich mach mal ein Gelübde: Wenn die FDP rausfliegt werde ich aus lauter Freude öffentlich ein kleines Geheimnis lüften.

Leg los. Hast ja Gelübde gemacht. :D

goldi
24.02.2020, 18:35
In Hamburg fehlen nur noch 14 der 1884 Wahlbezirke. Die FDP scheitert an der 5-%-Hürde, erringt aber ein Direktmandat. Das voraussichtliche Endergebnis (Sitze): SPD 39,2% (54) CDU 11,2% (15) GRÜNE 24,2% (33) LINKE 9,1% (13) FDP 4,96% (1) AfD 5,3% (7)
https://twitter.com/Wahlrecht_de/status/1231994329914322944

Stanley_Beamish
24.02.2020, 18:42

Wir kennen doch dein Geheimnis längst.

Stanley_Beamish
24.02.2020, 18:44
In Hamburg fehlen nur noch 14 der 1884 Wahlbezirke. Die FDP scheitert an der 5-%-Hürde, erringt aber ein Direktmandat. Das voraussichtliche Endergebnis (Sitze): SPD 39,2% (54) CDU 11,2% (15) GRÜNE 24,2% (33) LINKE 9,1% (13) FDP 4,96% (1) AfD 5,3% (7)
https://twitter.com/Wahlrecht_de/status/1231994329914322944

Die FDP erringt ein Direktmandat? Wo denn, in einem Wahlkreis aus lauter Arschlöchern?

MANFREDM
24.02.2020, 18:44
Jetzt 19:20 Uhr FDP: 4,96% es fehlen 1.600 Stimmen = über 300 Wähler. Nur noch 4 Stimmbezirke fehlen.

https://www.wahlen-hamburg.de/wahlen.php?site=left/gebiete&wahl=43#index.php?site=right/ergebnis&wahl=43&anzeige=0&gebiet=1&idx=0&typ=1&stimme=2&gID=0&gTyp=0&hoch=0&partei=&flip&sitz=0&sitzHoch=0&hideTabsHead=0&mode=liste

goldi
24.02.2020, 18:47
Die FDP erringt ein Direktmandat? Wo denn, in einem Wahlkreis aus lauter Arschlöchern?Blankenese

amendment
24.02.2020, 18:50

Ich bin ganz gespannt auf deine "Offenbarung" - aber bitte heute noch, ja? :appl:

MANFREDM
24.02.2020, 18:56
Die FDP erringt ein Direktmandat? Wo denn, in einem Wahlkreis aus lauter Arschlöchern?

In Blankenese (Wahlkreis anklicken!!!!) 1. Mandat SPD, 2. Mandat Grüne, 3. Mandat CDU, 4. Mandat SPD und unter allen hat jetzt die FDP die meisten Stimmen. Für jedes vergebene Mandat werden 48.632 (= Anzahl Gesamtstimmen/5) Stimmen abgezogen.

https://www.wahlen-hamburg.de/wahlen.php?site=left/gebiete&wahl=43#index.php?site=right/ergebnis&wahl=43&anzeige=0&gebiet=63&idx=0&typ=8&stimme=1&gID=0&gTyp=0&flip=1&mode=liste&hoch=0

wolleDD
24.02.2020, 19:09

Ja, spinn ich. Vor 18:00 Uhr war die FDP noch draußen.

18:50 Uhr sind sie drin.
https://www.wahlen-hamburg.de/wahlen.php?site=left/gebiete&wahl=43#index.php?site=right/ergebnis&wahl=43&gebiet=1&typ=1&stimme=1

... und jetzt sindse wieder raus.

Wie oft geht das denn noch hin und her?
Die sind doch irre.

Wolle.

PS:
Nach dem Link sind sie doch wieder drin. Ich gebs auf.

JWalker
24.02.2020, 19:11
Ja, spinn ich. Vor 18:00 Uhr war die FDP noch draußen.

18:50 Uhr sind sie drin.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67571&stc=1

... und jetzt sindse wieder raus.

Wie oft geht das denn noch hin und her?
Die sind doch irre.

Wolle.

19:27 : draußen - alle Bezirke ausgezählt.

Bolle
24.02.2020, 19:18
4,9% für die Lindner-FDP! Quittung für das falsche Spiel!

Kurti
24.02.2020, 19:19
19:27 : draußen - alle Bezirke ausgezählt.Wahlbetrug scheint ausgeschlossen - AfD drin, FDP raus.

Leseratte
24.02.2020, 19:30
Jetzt ist es offiziell.

Die FDP erreichte nur 4,9 Prozent und stellt keine Fraktion mehr im Parlament. Allerdings hat Spitzenkandidatin Anna von Treuenfels ein Mandat in Blankenese errungen, sodass sie doch noch in der Bürgerschaft kommen kann - als einzige FDP-Vertreterin. Im Gespräch mit dem Hamburg Journal im NDR Fernsehen sagte sie, sie wolle noch überlegen, wie sie damit umgehe.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/wahl/buergerschaftswahl_2020/Ergebnis-der-Wahl-in-Hamburg-FDP-unter-5-Prozent,hhwahl316.html

Esreicht!
24.02.2020, 19:57
Hallo

Bevor die AfD über 5 % sprang, riß Oberschleimbeutel Lindner seine Dreckfresse auf und erklärte sinngemäß, daß er sich über Mißerfolge von Mitbewerbern nicht freue, bei der AfD mache er aber eine Ausnahme, diese Partei paßt nicht zu unseren demokratischen Werten.....(focus)

Wenn die FdP bei 4,9 stehenbleibt, werde ich mich logo freuen und würde sogar noch nachtreten, hätte ich die Möglichkeit dazu. Diesen Lindner braucht niemand!

kd

yepp und es gibt Grund zur Freude! Gegen diesen widerlichen Schmierlappen ohne jegliche demokratischen Grundwerte haben die Hamburger Wähler ein Zeichen gesetzt:D

kd

Narrenschiffer
24.02.2020, 20:01
Behalte es für dich. Ein Leben ohne Geheimnisse ist langweilig und das ist das Schlimmste, was man seinem Leben antun kann.
Wir kennen es ohnehin schon seit einem halben Jahr:fizeig:

romeo1
24.02.2020, 20:07
yepp und es gibt Grund zur Freude! Gegen diesen widerlichen Schmierlappen ohne jegliche demokratischen Grundwerte haben die Hamburger Wähler ein Zeichen gesetzt:D

kd

Schlimmer sind aber die ca. 70% für linksgrün. Die Hamburger sind arg gehirngewaschen.

Vitalienbruder
24.02.2020, 20:10
Weidel hat mit der Wahl in Hamburg ja erstmal nichts zu tun.

Ist mir schon klar, es ging mir nur darum aufzuzeigen, dass die AfD generell ein breites Spektrum an Politikern hat.

Höcke wäre in meinen Augen besser in der NPD aufgehoben, ich denke er schadet dem Ansehen der AfD, man könnte sich wenn man wollte auch anders ausdrücken, deswegen mein Misstrauen.

M.E. schadet nicht Höcke der AfD, sondern die verleumderischen Kartellmedien, die ihm die Worte im Mund herumdrehen. Das tun sie bei anderen genau so. Würde Höcke aus der AfD fliegen, würden die Kartellmedien damit keineswegs aufhören, sondern sich den "nächstrechten" schnappen und fertigmachen. Höcke geht damit sehr souverän um und führt die Medien auch vor, weswegen ich ihn sehr schätze. Ich kann mir deshalb auch nicht vorstellen, dass Höcke ein VSler ist, sonst hätte er die AfD schon längst zerstört.

So zerstört man eine Partei:

https://www.youtube.com/watch?v=SUCxsQbBM2g

... oder auch so:

https://www.youtube.com/watch?v=e6Fg3bnRdYc

Da willst Du allen Ernstes einen Mann wie Höcke einreihen?

Das heißt nicht, dass man Höcke aus der Partei ausschließen sollte, ab er sollte weniger Angriffsfläche bieten.

Das ist ein Eiertanz. In einem Staat, in dem Politik und Medien von der Lüge leben, kann man nicht die Wahrheit sagen, ohne Angriffsfläche zu bieten. Nur als linkgsgrüner Cuckold bietet man dort keinerlei Angriffsfläche. Die AfD macht es m.E. genau richtig. Sie fährt mehrgleisig auf breitem Spektrum und vereint so Kräfte für Deutschland, die sich sonst zersplittern würden. Die Verleumdungsstrategie der Kartellmedien zielt m.E. genau auf Zersplitterung. Würde die AfD Höcke in den Wind schießen, würden sich die Geier der Kartellmedien halt auf den nächsten stürmen, denn die Geier werden ja nicht weniger, wenn Höcke ginge.

Olliver
24.02.2020, 20:21
FDP ist raus in Hamburg!
Voilá!

Wie gestern versprochen!
;)

Olliver
24.02.2020, 20:24
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/p960x960/87261219_3008057942557858_2088180225635516416_o.pn g?_nc_cat=1&_nc_eui2=AeGAcNerOfissxyUE5sXd18ic1XrvQUO5l_4JLLGf f_x0PNfd5bErXHsD914i8kHsSsbL1RPlwZtrsAthk-4zqvMXvvgLja-uu7iHDG97F8_fg&_nc_oc=AQkmc8l018qW1wFNH9SSy1nS0EdDmHHT78mcN2VdJzs KrO5Y1eDPgqrvqLcRKX6T7Ac&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=6ad1386cc08e2b7b9d961d9d29fe2b95&oe=5EF97CEB

amendment
24.02.2020, 20:29
Behalte es für dich. Ein Leben ohne Geheimnisse ist langweilig und das ist das Schlimmste, was man seinem Leben antun kann.

Also ich möchte es gerne wissen in der hoffnungsfrohen Annahme, dass unser werter Swesda bestimmt noch mehr als nur ein Geheimnis hat. Er wird die Preisgabe also "verschmerzen"... ;-)

Großmoff
24.02.2020, 20:36
Schlimmer sind aber die ca. 70% für linksgrün. Die Hamburger sind arg gehirngewaschen.
Die Stimmen für die SPD-Hamburg kann ich nachvollziehen - diese Partei hat dem Stadtstaat über viele Jahrzehnte eine Politik des Ausgleichs gebracht ohne ihm zu schaden und dabei immer den Blick für das Ganze im Auge behalten.

Die Stimmen für die GRÜNEN kann ich hingegen überhaupt nicht nachvollziehen; die haben Hamburg noch zu keinem Zeitpunkt irgendeinen Mehrwert verschafft sondern stets einen erarbeiteten Ertrag sinnlos verschwendet bzw. aus ideologischer Sicht Probleme geschaffen wo es vorher keine gab.

KatII
24.02.2020, 20:39
FDP ist raus in Hamburg!
Voilá!

Wie gestern versprochen!
;)

Einen Sitz haben sie.

romeo1
24.02.2020, 20:40
Die Stimmen für die SPD-Hamburg kann ich nachvollziehen - diese Partei hat dem Stadtstaat über viele Jahrzehnte eine Politik des Ausgleichs gebracht ohne ihm zu schaden und dabei immer den Blick für das Ganze im Auge behalten.

Die Stimmen für die GRÜNEN kann ich hingegen überhaupt nicht nachvollziehen; die haben Hamburg noch zu keinem Zeitpunkt irgendeinen Mehrwert verschafft sondern stets einen erarbeiteten Ertrag sinnlos verschwendet bzw. aus ideologischer Sicht Probleme geschaffen wo es vorher keine gab.

Vielleicht muß es erst noch viel schlimmer kommen, bevor ein Umdenken einsetzt. Auf jeden Fall driften wir auf die 3. soz. Diktatur in Dtl. zu.

Olliver
24.02.2020, 20:42
https://www.youtube.com/watch?v=w-BpBMq4LzQ

ichhalt
24.02.2020, 21:00

Ich lebe nicht mehr hier, dennoch ist es meine Heimatstadt.

laurin
24.02.2020, 21:08
Ist mir schon klar, es ging mir nur darum aufzuzeigen, dass die AfD generell ein breites Spektrum an Politikern hat.

M.E. schadet nicht Höcke der AfD, sondern die verleumderischen Kartellmedien, die ihm die Worte im Mund herumdrehen. Das tun sie bei anderen genau so. Würde Höcke aus der AfD fliegen, würden die Kartellmedien damit keineswegs aufhören, sondern sich den "nächstrechten" schnappen und fertigmachen. Höcke geht damit sehr souverän um und führt die Medien auch vor, weswegen ich ihn sehr schätze. Ich kann mir deshalb auch nicht vorstellen, dass Höcke ein VSler ist, sonst hätte er die AfD schon längst zerstört.

So zerstört man eine Partei:

... oder auch so:

Da willst Du allen Ernstes einen Mann wie Höcke einreihen?

Das ist ein Eiertanz. In einem Staat, in dem Politik und Medien von der Lüge leben, kann man nicht die Wahrheit sagen, ohne Angriffsfläche zu bieten. Nur als linkgsgrüner Cuckold bietet man dort keinerlei Angriffsfläche. Die AfD macht es m.E. genau richtig. Sie fährt mehrgleisig auf breitem Spektrum und vereint so Kräfte für Deutschland, die sich sonst zersplittern würden. Die Verleumdungsstrategie der Kartellmedien zielt m.E. genau auf Zersplitterung. Würde die AfD Höcke in den Wind schießen, würden sich die Geier der Kartellmedien halt auf den nächsten stürmen, denn die Geier werden ja nicht weniger, wenn Höcke ginge.

:gp::gp: Super Beitrag! Wenn es hier im HPF so etwas gäbe, würde ich sagen: Beitrag der Woche!

Natürlich würden sie sich auf den nächsten stürzen! Ich bin auch der Überzeugung, wenn Björn Höcke selbst meinen würde, daß er der AfD schadet, würde er sich von sich aus zurückziehen.

Nopi
24.02.2020, 21:17
Das traurige ist , dass die Hamburger die SPD/Grüne und Linkspartei den anderen Parteien vorziehen. Zum Glück muss ich da nicht wohnen. Ich finde es traurig, dass die Parteifunktionäre Mist bauen und es die kleinen Mitglieder abkriegen und raus geschmissen werden , wie jetzt in Hamburg.

Lykurg
24.02.2020, 21:22
Freut mich, dass die AfD es trotz all der Gifthetze und des Zeckenterrors vor Ort geschafft hat, wieder reinzukommen

Swesda
24.02.2020, 21:28
Jup.

doch nur 4,9 prozent fdp fliegt aus der hamburger bürgerschaft (https://www.n-tv.de/politik/fdp-fliegt-aus-der-hamburger-buergerschaft-article21598940.html)
die liberalen scheitern bei den wahlen zur hamburger bürgerschaft an der fünf-prozent-hürde. Das geht aus den zahlen zum vorläufigen amtlichen endergebnis hervor. Die partei erreicht demnach 4,9 prozent der stimmen. Allerdings erringt die partei ein direktmandat.

Swesda
24.02.2020, 21:29
Dann eben nicht.

Swesda
24.02.2020, 21:30
Freut mich, dass die AfD es trotz all der Gifthetze und des Zeckenterrors vor Ort geschafft hat, wieder reinzukommen
Danke, aber das ist doch schon seit gestern Abend klar.

Shahirrim
24.02.2020, 21:40
Meine Älteste ist 16 und ich ertappe mich dabei, vorsichtiger mit meinen politischen Kommentaren zu sein, wenn sie im Raum ist. Denn es ist genau so, wie du es sagst: An den Schulen - und vor allem an den weiterführenden Gymnasien - herrscht eine linkspolitische Subversion seitens der Lehrerschaft. Links zu sein ist hip, rechte Politik ist nicht weit vom NS-Gedankengut entfernt.

Ich verspreche euch: Ich tue mein Bestes, um hierbei gegenzusteuern. Ein schwieriges Unterfangen, wo man sich in dem Alter eh von den Eltern "unterscheiden" möchte - und zwar in allem!

Setz dich mal durch. Gerade Mädels brauchen einen Papa als Vorbild (das wird sehr unterschätzt). Selbst wenn es am Anfang schwierig wird, am Ende zahlt es sich dann aus.

Shahirrim
24.02.2020, 21:42

Allein deswegen habe ich mich dazu durchgedrungen. Und der Fraktionsvorsitzende hier bei Oliver Flesch im Interview hat mir ganz gut gefallen (nicht übermäßig distanziert zu Hanau). Er hatte auch seinen "Naziskandal" (zwar 2017 schon, aber egal). Das war ja die Bedingung, dass ich sie wähle.

Swesda
24.02.2020, 21:44
Ich bin ganz gespannt auf deine "Offenbarung" - aber bitte heute noch, ja? :appl:
Die Mehrheit ist dagegen. Ein demokratisches Votum, das ich respektiere. Aber weil du wirklich höflich bittest kann ich dir die Antwort nicht verweigern. Es betrifft Björn Höcke. Der Flügel ist für mich nicht die Schokoladenseite der AfD, was aber eher an diesem seltsamen Vogel Kalbitz liegt. Der Björn ist wahrscheinlich nicht hart genug für ein hohes politisches Amt in Deutschland, aber ganz im Geheimen, ich fände es sehr interessant, wenn er sich als Kopf der AfD durchsetzen würde und später dann Kanzler der Bundesrepublik würde. Ist nicht sehr realistisch, wie gesagt, aber es wäre doch ein geheimer Wunsch von mir. Nicht so geheim jetzt, wo die FDP rausgeflogen ist.

Warum, warum Höcke?

Einerseits bin ich nach wie vor der Meinung, dass wir nur mit Volksnähe an die Macht kommen können. Nicht gegen das Volk sondern mit ihm. Moderat in Ton und Handlung. Das bedeutet aber eine gewisse Kluft zwischen innerster Überzeugung und Auftreten auf der Politbühne.

Das schafft Björn Höcke nicht. Dafür ist er einfach zu ehrlich, zu unverfälscht. Ein Mann mit sehr klaren Überzeugungen und nicht fähig zu heucheln. Einer der ganz wenigen überhaupt. Er ist sozusagen der @Lykurg der deutschen Politiker. Wäre doch schön wenn endlich mal jemand das Ruder übernehmen darf, der nicht nur so tut als wüsste er wohin, sondern dies ganz genau weiß. Endlich mal jemand, der nicht heuchelt, sondern eine Wahl durch Ehrlichkeit gewinnt, weil das Volk selbst seine eigene Einstellung gewaltfrei ändert. Und wenn er mit Hilfe des Volkes an sein Ziel kommt, dann ist das eben so gewollt. Dann ist es das, was ein Politiker tun muss. Er muss dem Volkswillen gehorchen. Tut leider fast keiner.

Deswegen.

Shahirrim
24.02.2020, 21:46
Die Mehrheit ist dagegen. Ein demokratisches Votum, das ich respektiere. Aber weil du wirklich höflich bittest kann ich dir die Antwort nicht verweigern. Es betrifft Björn Höcke. Der Flügel ist für mich nicht die Schokoladenseite der AfD, was aber eher an diesem seltsamen Vogel Kalbitz liegt. Der Björn ist wahrscheinlich nicht hart genug für ein hohes politisches Amt in Deutschland, aber ganz im Geheimen, ich fände es sehr interessant, wenn er sich als Kopf der AfD durchsetzen würde und später dann Kanzler der Bundesrepublik würde. Ist nicht sehr realistisch, wie gesagt, aber es wäre doch ein geheimer Wunsch von mir. Nicht so geheim jetzt, wo die FDP rausgeflogen ist.

Warum, warum Höcke?

Einerseits bin ich nach wie vor der Meinung, dass wir nur mit Volksnähe an die Macht kommen können. Nicht gegen das Volk sondern mit ihm. Moderat in Ton und Handlung. Das bedeutet aber eine gewisse Kluft zwischen innerster Überzeugung und Auftreten auf der Politbühne.

Das schafft Björn Höcke nicht. Dafür ist er einfach zu ehrlich, zu unverfälscht. Ein Mann mit sehr klaren Überzeugungen und nicht fähig zu heucheln. Einer der ganz wenigen überhaupt. Er ist sozusagen der @Lykurg der deutschen Politiker. Wäre doch schön wenn endlich mal jemand das Ruder übernehmen darf, der nicht nur so tut als wüsste er wohin, sondern dies ganz genau weiß. Endlich mal jemand, der nicht heuchelt, sondern eine Wahl durch Ehrlichkeit gewinnt, weil das Volk selbst seine eigene Einstellung gewaltfrei ändert. Und wenn er mit Hilfe des Volkes an sein Ziel kommt, dann ist das eben so gewollt. Dann ist es das, was ein Politiker tun muss. Er muss dem Volkswillen gehorchen. Tut leider fast keiner.

Deswegen.

Ich glaube, das ist auch der Grund, warum er so viel mobilisiert. Obwohl es charismatischere und geschliffenere Redner gibt. Man spürt einfach, dass er es ernst meint.

amendment
24.02.2020, 21:48

Warum, warum Höcke?

Deswegen.
Ich werde am Samstag zum ersten Mal auf eine Veranstaltung der AfD gehen - und mir auch Herrn Höcke anhören, sollte er mal im Hamburger Raum verweilen.

Filofax
24.02.2020, 21:51

kd

Sein demokratischer Grundwert heißt:
Ich schleim mich solange bei den linken Massenmedien ein indem ich auf die AfD einprügle - die ja im Grunde ganz ok sind - bis die Medien mich wieder lieb haben...

Was die FDP wirklich von der AfD hält hat man ja im "geleakten" Gespräch von FDP - Bundetstagsvize Kubicki gesehen...
Er hält das Verhalten immer grundsätzlich GEGEN die AfD zu stimmen für nicht "durchhaltbar" und findet die AfD - Politiker auch gar nicht schlimm.
Diese Politikerbande ist derart verlogen, aber die fühlen sich noch so unglaublich gut dabei...

Zirrus
24.02.2020, 21:55
ja der Meuten hat sich nach Brüssel abgeseilt und macht sich dort ein schönes Leben!

Ja Herr Meuthen, warum "gelingt" es denn dem Gegner, euch mit solchen Verbrechen in Verbindung zu bringen?

Weil sie mit der Hetze Erfolg haben, weil sie sich gerade kugeln vor lachen wenn ihr Euch nun wieder selber zerfleischt!

Wie sie wirklich ticken hat man ja an Kemmerich gesehen, wie er freudestrahlend eurem Obernazi Bernd Höcke die Hand geschüttelt hat, als ob man alte Kumpel sei!

Was glaubt eigentlich Meuthen was solche Pressemitteilungen bringen sollen, glaubt er die Bildzeitung druckt das jetzt morgen ab un berichtet fair?

Die Tat von Halle war aus reiner Mordlust begangen, als die Tür zur Synagoge nicht aufging tötete er eben zwei Arier, wo ist da der "Rassismus"?

Der Mord an Walter Lübcke war einfach nur Selbstjustiz, der fettgefressene Bonze hat eine illegale Unterkunft für illegale Asylerschleicher errichten lassen, und jeder der dagegen begehrte sollte nach Meinung dieses Ekel - Paketes Lübcke die BRD verlassen, was ihm angeblich "frei stehen würde"

Zwei Spinner, nur bei einer Tat wurden Ausländer bzw "Neudeutsche" ermordet, und ein Mann der wütend war weil die Justiz in der BRD Leute wie Walter Lübcke deckt.

Aber wenn man sich als AfD dafür rechtfertigt denkt sich der normale Wähler: Naja, da wird also schon was dran sein, sonst würde sich Meuthen ja nicht so lange entschuldigen für die ganzen Taten!

Wer den Themen seiner Gegner hinterherläuft, der kann nur verlieren. Eine Partei muss selber die Themen setzen, worüber sie diskutieren will, dann wird sie diese Diskussion auch beherrschen und kontrollieren. In Talkshows sich von voreingenommenen Moderatoren in die gewünschte Richtung lenken zu lassen, ist auch nicht gerade klug und zielführend.
Das was ich zurzeit bei der AfD beobachte, ist, dass sich die AfD es sich in Westdeutschland gemütlich gemacht hat und sehnlichst den Tag herbeiwünscht, an dem sie mit der CDU/CSU gemeinsam regieren kann. Das die AfD dabei nur verlieren kann, das scheinen einige Personen in der westlichen AFD nicht zu begreifen.
Will die AfD langfristig eine große Partei werden, dann muss sie die CDU zerstören, koste es was es wolle! Sie muss der CDU das Kreuz brechen, damit sich in dieser Partei nichts mehr rührt!

Ob die jetzigen beiden Parteisprecher dafür die richtigen Männer sind, das glaube ich eher nicht. Tino Chrupalla halte definitiv für eine Fehlbesetzung, weil er die Partei nicht führen kann, sondern eher „verwalten“ möchte. Gottfried Curio ist dann schon ein anderes Kaliber und den hätte ich mir auch für diese Aufgabe gewünscht, anstatt diese zwei Nachtwächter.

Filofax
24.02.2020, 22:00
Jup.

Und wieder lügen sie herum:

Dass sich in Thüringen der FDP-Kandidat Thomas Kemmerich von CDU und AfD zum Ministerpräsidenten hatte mitwählen lassen, wird als ein Hauptgrund für das schlechte Abschneiden der Christdemokraten und der Liberalen in Hamburg gesehen. Dadurch sei ein Vertrauensverlust bei den Bürgern entstanden, sagte von Treuenfels-Frowein. „Das war für uns sehr, sehr schwer in kurzer Zeit wieder aufzuholen.“

https://www.general-anzeiger-bonn.de/news/politik/deutschland/fdp-nur-mit-einer-abgeordneten-in-hamburgischer-buergerschaft_aid-49140779

Nein, wieso sollte es ein Problem für die FDP - Wähler sein, wenn sie einen MP in ihren Reihen haben?
Der Grund ist das feige Zurückrudern und das hündische Gehorchen, sobald Kommunist Bodo und die Tochter vom roten Kasner der FDP befehlen, macht sie Männchen...

Und in der AfD wollen Meuthen und Chrupalla den FDP - Stil offenbar kopieren, man entschuldigt sich schon mal bei der Antifa dass man die Frechheit besesseb hat und in Hamburg eine Wahlkampfveranstaltung durchführen wollte...

Zirrus
24.02.2020, 22:00
Die AfD ist zwar diesmal noch mit einem blauen Auge in die Bürgerschaft eingezogen, allerdings zeigen die Wahlen bei den unter 25-Jährigen in welche Richtung es die nächsten Jahre in den Großstädten gehen wird.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/wahl/buergerschaftswahl_2020/wahltag120_v-vierspaltig.jpg

Nicht überall, sondern nur da, wo Personen ab 16 Jahre wählen dürfen. Das dieses niedrige Wahlalter ein Wahlbetrug ist, dürfte klar sein, wenn man sich damit näher befasst!

Swesda
24.02.2020, 22:01
Ich werde am Samstag zum ersten Mal auf eine Veranstaltung der AfD gehen - und mir auch Herrn Höcke anhören, sollte er mal im Hamburger Raum verweilen.
Ich befürchte, du bist noch nicht so weit. Seelisch, meine ich. Lass dir Zeit. Konfuzius sagt:
"Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert
, geht noch
immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel
umherirrt."

Shahirrim
24.02.2020, 22:01

PI schreibt einen weiteren sehr guten Artikel dazu:

http://www.pi-news.net/2020/02/machen-wir-es-uns-in-der-defensive-gemuetlich/

Da wird alles gesagt. Die Grünen haben sich für ihre Politik nach Amri auch nicht entschuldigt. Warum macht es die AfD?

Swesda
24.02.2020, 22:05
...

Und in der AfD wollen Meuthen und Chrupalla den FDP - Stil offenbar kopieren, man entschuldigt sich schon mal bei der Antifa dass man die Frechheit besesseb hat und in Hamburg eine Wahlkampfveranstaltung durchführen wollte...
Bitte, lass doch den Unfug. ich bin müde.

Chrupalla macht doch alles richtig. Er bietet jetzt ganz offiziell an, den Ton in den BT Debatten zu mäßigen. Ist doch ganz richtig. Wir nehmen dem Großbürgertum ein Argument nach dem anderen weg. Inhaltlich hatten sie eh nichts in der Hand und deswegen wurde immer am Tonfall herumgenörgelt. Damit ist dann Schluss.

Deutschmann
24.02.2020, 22:10
Nicht überall, sondern nur da, wo Personen ab 16 Jahre wählen dürfen. Das dieses niedrige Wahlalter ein Wahlbetrug ist, dürfte klar sein, wenn man sich damit näher befasst!

Klar. Können quasi bis 21 alles machen was die wollen ohne wirklich für sich selbst Verantwortung zu übernehmen, aber mit 16 wählen dürfen um mit ihrer Stimmabgabe ein Teil der Verantwortng für dieses Land zu tragen.

Filofax
24.02.2020, 22:17

Chrupalla macht doch alles richtig. Er bietet jetzt ganz offiziell an, den Ton in den BT Debatten zu mäßigen. Ist doch ganz richtig. Wir nehmen dem Großbürgertum ein Argument nach dem anderen weg. Inhaltlich hatten sie eh nichts in der Hand und deswegen wurde immer am Tonfall herumgenörgelt. Damit ist dann Schluss.

Ihr glaubt immer, der Chrupalla sei irgendwie in der Lage, der Gegenseite etwas anbieten zu können.

Söder hat es gestern gesagt: Die AfD ist nicht Gegner, sie ist Feind. Sie zünden Eure Autos an und zerstören Eure Wahlplakate, die Politiker weisen ihre Staatsanwaltschaft an, Straftaten GEGEN die AfD nicht zu verfolgen. Und ihr "entschuldigt " Euch noch bei diesen Verbrechern und gebt Euch selber die Schuld wenn eure Autos brennen, weil der Ton angeblich zu rauh war?

Wie naiv kann man sein???

Shahirrim
24.02.2020, 22:20

Chrupalla ist sehr leicht beeinflussbar, wie mir scheint. Wenn nicht Meuthen, sondern Höcke AfD-Vorsitzender wäre, würde der ganz im Sinne des Flügels sprechen. Aber mit einem Mitte-Kandidaten als 2. Vorsitzenden labert der eben moderaten Unsinn.

Zirrus
24.02.2020, 22:21
Klar. Können quasi bis 21 alles machen was die wollen ohne wirklich für sich selbst Verantwortung zu übernehmen, aber mit 16 wählen dürfen um mit ihrer Stimmabgabe ein Teil der Verantwortng für dieses Land zu tragen.

Ein Wähler muss auch das Recht haben, Daten einzusehen, die Jugendliche nicht zugänglich sind. Wie soll ein 16-jähriger sich eine objektive Meinung bilden, wenn man ihn keinen Zugang zu diesen Daten gibt. Und wieso darf ein Jugendlicher nur das passive Wahlrecht haben, so was ist apathisch und eindeutig verfassungswidrig. Wo sind also die Klagen dagegen? Ferner sollte man bedenken, das Jugendliche bei diesen Demos „Fridays for Future“ im Sinne der Grünen beeinflusst werden. Ohne dieses Wahlalter von 16 Jahren und diese Demos kämen die Grünen nicht über 12 Prozent!

Sitting Bull
24.02.2020, 22:21

Der Kindergarten hat auch massiv bei der Gesamtauszählung mitgeholfen.

Der Landeswahlleiter hat sich bei den Hamburger Schulen dafür bedankt.

Erinnert vielleicht ein wenig an damals in Bremerhafen.

Zirrus
24.02.2020, 22:24
Der Kindergarten hat auch massiv bei der Gesamtauszählung mitgeholfen.

Der Landeswahlleiter hat sich bei den Hamburger Schulen dafür bedankt.

Erinnert vielleicht ein wenig an damals in Bremerhafen.

Die Wahl in Hamburg beruht auf Betrug, das ist klar.

Sitting Bull
24.02.2020, 22:39
Die Wahl in Hamburg beruht auf Betrug, das ist klar.

Rache an der FDP inclusive, von der minipulierten Jugend

Die paar fehlenden Stimmen zu den 5 % sind schnell auf den Stapel ungültig gelegt.

In den Wahllokalen werden nicht alle Stimmen komplett gezählt ,dass passiert erst einen Tag später in zwei großen Hallen.

Schwabenpower
24.02.2020, 22:40

Die paar fehlenden Stimmen zu den 5 % sind schnell auf den Stapel ungültig gelegt.

In den Wahllokalen werden nicht alle Stimmen komplett gezählt ,dass passiert erst einen Tag später in zwei großen Hallen.
Wobei auch schon mal Stimmzettel paketweise im Mülleimer landen

Politikqualle
24.02.2020, 22:42
Die Wahl in Hamburg beruht auf Betrug, das ist klar. .. darum für die FDP , es ist besser nicht zu regieren , als mit Betrügern zu regieren .. oder ?? …

Shahirrim
24.02.2020, 22:44

Hier konnte man ja 10 Kreuze machen. Deswegen sind durchschnittlich 4 mal so viele Stimmen ungültig, wie bei einer anderen Wahl, die wie die Bundestagswahl nur 2 Stimmen hat.

Politikqualle
24.02.2020, 22:44
.. was ich nicht verstehe , beim Bäcker bekommt du bei dem Kauf eines Brötchen für o,3o €uronen eine lange Quittung , wenn man den Stimmzettel abgibt , müßte man doch auch eine Quittung bekommen .. oder ?? ..

Schwabenpower
24.02.2020, 22:46
.. was ich nicht verstehe , beim Bäcker bekommt du bei dem Kauf eines Brötchen für o,3o €uronen eine lange Quittung , wenn man den Stimmzettel abgibt , müßte man doch auch eine Quittung bekommen .. oder ?? ..
Du darfst ja nicht mal veröffentlichen, was Du gewählt hast. Könnte vermutlich Teile der Bevölkerung verunsichern.

Selbst bei Briefwahl bekommst Du keine Bestätigung

Politikqualle
24.02.2020, 22:53
Du darfst ja nicht mal veröffentlichen, was Du gewählt hast. Könnte vermutlich Teile der Bevölkerung verunsichern.
Selbst bei Briefwahl bekommst Du keine Bestätigung .. aber die Abgabe eines Wahlzettels ist doch wichtiger als ein Brötchen … :crazy:

Sitting Bull
24.02.2020, 22:56

Bei Briefwahlstimmen passiert dies laufend.

Schwabenpower
24.02.2020, 22:56
.. aber die Abgabe eines Wahlzettels ist doch wichtiger als ein Brötchen … :crazy:
Macht aber nicht satt.

Im Ernst: es wird zwar aufgezeichnet, daß Du Deinen Wahlzettel abgegeben hast, Du selbst hast aber keinen Nachweis. Da ich ohnehin für Wahlzwang bin, paßt das

Schwabenpower
24.02.2020, 22:57
Und für den Briefwähler nicht beweisbar

Vitalienbruder
24.02.2020, 23:00
:gp::gp: Super Beitrag! Wenn es hier im HPF so etwas gäbe, würde ich sagen: Beitrag der Woche!

Vielen Dank für die Blumen!:dd:

[...]Ich bin auch der Überzeugung, wenn Björn Höcke selbst meinen würde, daß er der AfD schadet, würde er sich von sich aus zurückziehen.

Das denke ich auch. Sein Verhalten bzgl. des AfD-Parteitages 2017 lässt darauf schließen:

In einem am Mittwochabend auf seiner Facebook-Seite veröffentlichten Video sagte Höcke, er sei nach langem Nachdenken zu dem Entschluss gekommen, „dass ich persönlich nicht in Köln zugegen sein werde“. Gegen den Politiker läuft ein Parteiausschlussverfahren, die AfD-Spitze rückt ihn Medienberichten zufolge in die Nähe der NS-Ideologie.

„Ich möchte nicht Anlass dafür geben, einen Skandal zu initiieren. Ich möchte nicht Anlass dafür sein, zu polarisieren“, sagte Höcke in dem Video. Seine Partei gehe derzeit durch eine „turbulente Phase“. Er selbst sei in den vergangenen Tagen, Wochen und Monaten „hart angegriffen“ worden - nicht nur von „Kräften des Establishments“, sondern „leider auch von Parteifreunden“.

Quelle: https://www.suedkurier.de/ueberregional/politik/Nun-doch-Hoecke-will-AfD-Parteitag-in-Koeln-fernbleiben;art410924,9216726

Höcke ist für mich ein souveräner Vollblutpatriot, der seine Meinung sagt, aber auch pragmatisch denkt und kompromissbereit ist, wenn es um seine Person geht. Ihm geht es eindeutig um Deutschland und nicht um sich selbst.

Ich denke Höcke, Gauland, Meuthen und Weidel haben durchschaut, dass es den Medien nur darum geht, die AfD zu zerstören. Darum schießen sie nicht gegeneinander, sondern tolerieren einander. Sie haben verstanden, dass es um alles geht, und Deutschland ist ihnen wichtiger, als ein paar Differenzen hier und dort.

Vitalienbruder
24.02.2020, 23:03

Ja, man sollte unbedingt immer zur Wahl hingehen! Bei Briefwahl ist der Betrug vorprogrammiert! Das kann man sehen, wenn man mal den offiziellen AfD-Stimmenanteil der Briefwahlstimmen mit den Stimmen vor Ort vergleicht. Ersterer fällt bedeutend niedriger aus.

Sitting Bull
24.02.2020, 23:05
Und für den Briefwähler nicht beweisbar

So sieht es aus.

Die Wahlteilnehmer kann man nur an der Listen der Wahllokale nachprüfen.

Kreuzbube
24.02.2020, 23:23
Ist die Gelbe Pest doch noch rausgeflogen. Da wird der Lindner aber kotzen. Mei, wie geil!:dg:

Beobachter
25.02.2020, 00:12
Die FDP ist zwar raus, aber doch nicht ganz. Ein Sitz geht durch Direktmandat an die FDP.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/wahl/buergerschaftswahl_2020/Ergebnis-der-Wahl-in-Hamburg-FDP-unter-5-Prozent,hhwahl316.html

An wen wäre dieser Sitz eigentlich gegangen, wenn es nicht dieses Direktmandat geben würde? :?

Kreuzbube
25.02.2020, 00:17
Die FDP ist zwar raus, aber doch nicht ganz. Ein Sitz geht durch Direktmandat an die FDP.

An wen wäre dieser Sitz eigentlich gegangen, wenn es nicht dieses Direktmandat geben würde? :?

Direktmandate sind an sich authentisch. Wer die meisten Stimmen bekommt, ist drin. Das Gegenteil der Listenkungelei. Völlig korrekt!:)

Gärtner
25.02.2020, 02:30
Salvini tritt viel radikaler auf als z.B. Warmduscher Meuthen. Ein deutscher Salvini wäre also erst Recht nicht in deinem Sinne. Gut, Salvini ist pro-Israel, das ist für dich ja das Allerwichtigste, aber das ist der Grossteil der AfD ja auch.
Vielleicht wird ja bald Merz CDU-Boss oder der Kathole Laschet, der ist ja Rheinländer wie du. Dann kannst du wieder ruhigen Gewissens CDU wählen und musst der AfD keine schlauen Ratschläge mehr erteilen:D

Salvini ist meilenweit entfernt von einem Troll wie Umberto Bossi und sehr konsistent in seinem Auftreten und vor allem kein Rassist. Er ist migrantenfreundlich, wenn es sich um gesetzestreue, fleißige Zuwanderer handelt.

Das kannst du natürlich nicht wissen, weil du kein Italienisch kannst.

Gärtner
25.02.2020, 02:37
Ich liebe sie für Sätze wie diesen. :D
Aber ich verstehe, was Du meinst und Du hast natürlich Recht.

Ja, die Äußerung fiel letzten November im Zusammenhang mit der Absetzung von Stephan Brandner als Rechtsausschuß-Vorsitzender. Wie gesagt, das hysterische Flügelschlagen der Altparteien war lächerlich und tatsächlich dümmlich, das gilt aber genauso für den Unsinn, den der Brandner verzapft hat.

Diese AfD-typische Aluhut-Wehleidigkeit wirkt auf Wähler halt nicht sehr sexy.

Olliver
25.02.2020, 06:09
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/p960x960/87261219_3008057942557858_2088180225635516416_o.pn g?_nc_cat=1&_nc_eui2=AeGAcNerOfissxyUE5sXd18ic1XrvQUO5l_4JLLGf f_x0PNfd5bErXHsD914i8kHsSsbL1RPlwZtrsAthk-4zqvMXvvgLja-uu7iHDG97F8_fg&_nc_oc=AQkmc8l018qW1wFNH9SSy1nS0EdDmHHT78mcN2VdJzs KrO5Y1eDPgqrvqLcRKX6T7Ac&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=6ad1386cc08e2b7b9d961d9d29fe2b95&oe=5EF97CEB

https://www.youtube.com/watch?v=YQYZkN8L6ZQ

Swesda
25.02.2020, 06:45
Wer den Themen seiner Gegner hinterherläuft, der kann nur verlieren. Eine Partei muss selber die Themen setzen, worüber sie diskutieren will, dann wird sie diese Diskussion auch beherrschen und kontrollieren. In Talkshows sich von voreingenommenen Moderatoren in die gewünschte Richtung lenken zu lassen, ist auch nicht gerade klug und zielführend.
Das was ich zurzeit bei der AfD beobachte, ist, dass sich die AfD es sich in Westdeutschland gemütlich gemacht hat und sehnlichst den Tag herbeiwünscht, an dem sie mit der CDU/CSU gemeinsam regieren kann. Das die AfD dabei nur verlieren kann, das scheinen einige Personen in der westlichen AFD nicht zu begreifen.
Will die AfD langfristig eine große Partei werden, dann muss sie die CDU zerstören, koste es was es wolle! Sie muss der CDU das Kreuz brechen, damit sich in dieser Partei nichts mehr rührt!

Ob die jetzigen beiden Parteisprecher dafür die richtigen Männer sind, das glaube ich eher nicht. Tino Chrupalla halte definitiv für eine Fehlbesetzung, weil er die Partei nicht führen kann, sondern eher „verwalten“ möchte. Gottfried Curio ist dann schon ein anderes Kaliber und den hätte ich mir auch für diese Aufgabe gewünscht, anstatt diese zwei Nachtwächter.
Guter Beitrag, wirklich. In zwei Punkten bitte ich noch nachzubessern:

1. Ja, sicher, wir wünschen uns den Tag herbei, mit der CDU zusammen Deutschland zu führen. Ohne sie geht es erstmal nicht, wenn wir unsere Wünsche auf ein realisierbares Maß herunterschrauben. Nein, wir können dabei nicht verlieren sondern nur gewinnen und deine Forderung erfüllen, der CDU das Kreuz zu brechen. Natürlich nur dann, wenn die AfD den Kanzler stellt. Das habe ich ja schon oft gesagt, Juniorpartner der CDU - niemals. Nur umgekehrt passt der Schuh.

2. Chrupalla. Kommt als Softie rüber, ist aber Intimus u.a. von Kalbitz. Kein Lamm. Der tut nur so. Der hat das Politikspiel verstanden und lebt AfD, lebt nicht Chrupalla. Er ist treuer Parteisoldat. Gib ihm Zeit, Profil zu entwickeln. Politisch gesehen ist er doch noch ein Baby. Der Speck wächst sich noch aus.

Stanley_Beamish
25.02.2020, 07:07
Ja, die Äußerung fiel letzten November im Zusammenhang mit der Absetzung von Stephan Brandner als Rechtsausschuß-Vorsitzender. Wie gesagt, das hysterische Flügelschlagen der Altparteien war lächerlich und tatsächlich dümmlich, das gilt aber genauso für den Unsinn, den der Brandner verzapft hat.

Brandner hat doch recht. Er wurde nicht wegen schlechter Amtsführung abgewählt, sondern aus ideologischen und parteitaktischen Gründen.
Demokratie und der sonst von den Systemparteien so oft propagierte Minderheitenschutz geht anders.

barumer
25.02.2020, 07:10

https://stephan-bothe.de/anmeldung-zum-niedersachsen-abend/?fbclid=IwAR3PHoHngALHpv4H5e7dmdk1Y1TZuCdWN5zygAwA y40ErFYyrI3KMoi2psw

67574

Stanley_Beamish
25.02.2020, 07:11
(...)

Darüber, dass die momentane Parteiführung eine (selbstgewählte) Fehlbesetzung ist, muss man nicht diskutieren, aber Curio ist zwar ein sehr guter Debattenredner, der es immer wieder versteht, den politschen Gegner zur Raserei zu bringen, als Parteichef und als jemand, der die Ideen dem Volk sympatisch rüberbringt, ist er meiner Meinung nach nicht geeignet.

derNeue
25.02.2020, 09:21

Interessant, daß die oberste Vorsitzende diese Wahl durchgehen und nicht rückabwickeln läßt. Wahrscheinlich, weil die Mauermörder zulegen konnten.

cornjung
25.02.2020, 10:35
Lesbe-Weidel, die im Ausland mit einer Tamilin zusammen haust, wirkt auf Viele karriere-geil, elitär, kalt, hölzern und steif. Wenig vertrauenswürdig. Sie hat keinerlei Ausstrahlung, kein Charisma, keine Präsenz, keine Souveränität....kann weder argumentieren noch eloquent reden, geschweige denn rhetorisch geschickt und schlagfertig kontern. Mit Internats-Blazer, pseudo-intellektuellem Bildungs-und Intelligenzgedöns und Perlenkette gewinnt man bei den breiten Wählerschichten keinen Blumentopf. Ein Volkstribun muss austeilen, begeistern, einstecken, mitreissen und reden können. Mimöschen- Alice kann nur Grimassen ziehen " das ist ja unglaublich hier ". Die punktet allenfalls bei der schwulen Intelligenzia. Oder im Vorstand einer Bank....in Schwuchtelkreisen.

Die Zahlen sind schon korrekt. Das System hat viel mächtigere Instrumente als plumpe Wahlfälschung. Sie haben die Bildungsanstalten, die Lügenpresse und das öffentlich-rechtliche Fernsehen, mit denen sie den Schlafmichel erst in ihrem Sinne erziehen und anschließend ganz nach Belieben einer Gehirnwäsche und Indoktrination unterziehen können. Da muss nicht mehr gefälscht werden, der schlafmützige Bunzeldepp macht dann schon automatisch sein Kreuz an der richtigen Stelle.
Stimmt, so ist es. Wo du recht hast , haste recht. Und hier haste recht. Dafür spendiert cornjung einen Grünen. Die Umerziehung seit 45 hat perfekt geklappt. Die Sieger haben die Besiegten zu perfekten Sklaven abgerichtet, gedrillt, dressiert und manipuliert. Wir kümmern uns nicht mal diplomatisch und freidlich um unsere geraubten Ostgebiete, dafür helfen wir Israel immer mehr arabisches Land mit Gewalt zu stehlen.

Filofax
25.02.2020, 11:11
Guter Beitrag, wirklich. In zwei Punkten bitte ich noch nachzubessern:

1. Ja, sicher, wir wünschen uns den Tag herbei, mit der CDU zusammen Deutschland zu führen. Ohne sie geht es erstmal nicht, wenn wir unsere Wünsche auf ein realisierbares Maß herunterschrauben. Nein, wir können dabei nicht verlieren sondern nur gewinnen und deine Forderung erfüllen, der CDU das Kreuz zu brechen. Natürlich nur dann, wenn die AfD den Kanzler stellt. Das habe ich ja schon oft gesagt, Juniorpartner der CDU - niemals. Nur umgekehrt passt der Schuh.

2. Chrupalla. Kommt als Softie rüber, ist aber Intimus u.a. von Kalbitz. Kein Lamm. Der tut nur so. Der hat das Politikspiel verstanden und lebt AfD, lebt nicht Chrupalla. Er ist treuer Parteisoldat. Gib ihm Zeit, Profil zu entwickeln. Politisch gesehen ist er doch noch ein Baby. Der Speck wächst sich noch aus.

Ich mag immer ungern auf AfD - Mitglieder einprügeln.
Die erleiden unglaublich viel.
Möchte nicht mit denen tauschen.
Ich kann die Sehnsucht von Mitglieder verstehen, dass sie endlich akzeptiert werden wollen.
Aber das werdet ihr NIE von Leuten wie Söder, die Euch als FEIND bezeichnen.

Denn diesen Leuten geht es doch gar nicht um Inhalte oder um die angebliche Holocaust-Relativierung des Flügels.
Denen geht es NUR darum, einen Konkurrenten auszuschalten, der auch an die Futtertröge will.

Hier bei der JF kommentiert so ein typischer AfD - Wessi:

Hier kommen Leute wie Herr Höcke ins Spiel, die das größte Argument für Angriffe gegen die AfD sind. Herr Höcke und der Flügel sind der größte Schaden der Partei. Und es ist egal ob die Vorwürfe gegen ihn stimmen oder gefühlte Wahrheit sind. Im soziologischen Blick auf Gesellschaften ist es z.B. nicht wichtig was ist, sondern was die Menschen denken, was ist. Ich persönlich war in den letzten Tagen kurz davor meine Parteimitgliedschaft zu beenden, weil ich nicht mehr bereit bin, meine bürgerlich- konservative Integrität aufgrund der fehlenden Distanzierung zu Höcke und zum Flügel in Mitleidenschaft ziehen zu lassen. Die völlig demokratischen Vorkommnisse in Thüringen z.B., hätten von Journalisten überhaupt nicht so aufgeblasen werden können, wenn es nicht ausgerechnet in Thüringen geschehen wäre. Die Radikalen geben dem politischen Gegner die besten Argumente für die Hetze, das wiederum führt zum Austritt der bürgerlich- konservativen, und stärkt wiederum die Radikalen usw. Am Ende nix.. Schade.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/afd-fordert-zurueckhaltung-von-politik-und-medien/#comments

ja, dem guten Mann kann ich nur sagen:
Es war NAIV sich in der AfD zu engagieren, und zu glauben, man könne unbeschadet die "bürgerlich- konservative Integrität" zu bewahren.
Wenn man das liest fällt einem echt die Kinnlade herunter:
Ihm ist es EGAL ob die Anschuldigungen gegen Höcke wahr sind oder nicht, aber er soll dann trotzdem zurück treten, denn dann kann er ja nicht mehr beschuldigt werden und alles wird gut"

Ihr seid solche NARREN! Wenn Höcke weg ist, dann finden die Lügenmedien einfach einen neuen "Höcke", der dann ins Schußfeld gerät.
Wenn die AfD weg ist und sich "freiwillig" aufgelöst hat, dann geht es an die "noch nicht so ganz linken Teile" der CDU...
Irgendwann ist auch der neue "Höcke" von Euch weggemobbt worden und irgendwann bleibt dann niemand mehr übrig dann seid ihr selber der Höcke...

Ich selber bin auch in dieser Hinsicht "FEIGE" und würde deshalb NIE in die AfD gehen um mich dort zu engagieren.
Ich mache mir doch nichts vor: es wäre mein "bürgerlich konservatives" - Umfeld, was mich dann zerstören würde.
Es sind gar nicht so sehr die Leute in meiner Familie, die extrem links sind, die mich wegen meiner Meinung hassen.
Es sind die "bürgerlich - konservativen" Kreise die mir vorwerfen, ich sei ins "rechte Lager abgedriftet"...
Dabei widersprechen sie nicht meinen Ansichten, sagen mir aber: Du bekommst beruflich Probleme, wenn Du so weitermachst!

Auf der Sezession gibt es eine geniale Analyse von Ben Kaiser zur Hamburg Wahl, JEDES AfD - Mitglied sollte sich das einmal durchlesen und sich Gedanken.
https://sezession.de/62218/notizen-zur-wahl-in-hamburg-wohin-afd

Der Traum der westdeutschen AfD - Garde, die alte CDU von 1990 mit "Helmut Helmut" - Jubel auferstehen zu lassen wird ein Traum bleiben.
Euch erzählen die Leute immer an den Wahlkampfständen: "Ich finde Euch ja an sich nicht schlecht, aber wegen "Höcke" kann ich Euch trotzdem nicht wählen."
Warum seid ihr dann nicht offensiv und klärt diese Leute auf. Zum Beispiel so: Gegenfrage: Warum wählen Sie die CDU, die Koalitionen mit Parteien abschließt, in denen die Antifa gehuldigt wird ? Eine Partei die mit den Grünen koaliert, welche ganz offen sagen dass sie unser Land "Scheiße" finden? Woher glauben Sie, kommt denn dieser unglaubliche Hass auf das eigene Land? Meinen Sie nicht Höcke hat vielleicht DOCH Recht, wenn er Forderungen aufstellt die Deutsche Geschichte nicht nur auf 12 Jahre zu begrenzen?

Die West - AfD macht den Todfehler des Marketings:

Du kannst einen super-witzigen Werbespot im TV schalten den alle super finden:
Es bringt nichts wenn er die potentiellen Käufer des Produktes nicht anspricht.

Ein CDU - Angsthase wird niemals die AfD wählen, auch wenn er sie "an sich ganz gut findet"...
Die AfD könnte aus der Tatsache, dass niemand mit ihnen regieren will, einen riesigen Vorteil gewinnen:
Sie müssen ihre Versprechen nicht einlösen! Das heißt jetzt nicht absurde Fantastereien verkünden, aber man kann den Druck im Kessel erhöhen in dem man die Leute gegen das System aufbringt:
DIE klauen euch Euer Geld aber WIR wollen das ändern und es Euch zurück geben.
Man muss CDU, aber vor allem Grüne, SPD und Linke ganz klar als FEINDE des einfachen Mannes darstellen.

Nur so hat man langfristig eine Chance als AfD. Einen lauwarmen Abklatsch von CDU und FDP braucht niemand...

Politikqualle
25.02.2020, 11:19
Ich mag immer ungern auf AfD - Mitglieder einprügeln. Die erleiden unglaublich viel. ... .. Danke ..

Die West - AfD macht den Todfehler des Marketings: Du kannst einen super-witzigen Werbespot im TV schalten den alle super finden:
Es bringt nichts wenn er die potentiellen Käufer des Produktes nicht anspricht. ... .. so ist es …

Die AfD könnte aus der Tatsache, dass niemand mit ihnen regieren will, einen riesigen Vorteil gewinnen:
*** man kann den Druck im Kessel erhöhen in dem man die Leute gegen das System aufbringt:
DIE klauen euch Euer Geld aber WIR wollen das ändern und es Euch zurück geben.
Man muss CDU, aber vor allem Grüne, SPD und Linke ganz klar als FEINDE des einfachen Mannes darstellen. ...
.. du hast es auf den Punkt gebracht .. das beste Beispiel sind doch DIE GRÜNEN mit GRETA , "in wenigen Jahren wird die Menschheit verdampfen , weil es dann so heiß hier ist" …. die dumme Bevölkerung glaubt es und wählt GRÜN wie in Hamburg …

Carl von Cumersdorff
25.02.2020, 11:23
Wer die letzten Wahlen zb in Hamburg verfolgt hat kann nur eine Partei vor 1945 wählen.

Esreicht!
25.02.2020, 11:35
Hallo

Stimmenauszählung durch „Fridays for Future“-Kader in Hamburg:
Muss die Wahl wiederholt werden?
25. Februar 2020

Hamburg – Müssen demnächst OSZE-Beobachter deutsche Wahlen überwachen? Wer sich über den „Fehler“ bei der Auszählung der Hamburger Bürgerschaft wundert, der letztlich den zunächst verkündeten Wiedereinzug der FDP (im Resultat nicht unverdient) vereitelte, der dürfte über eine gestrige Randnotiz jedenfalls nicht überrascht gewesen sein: Einige Klima-Aktivisten von „Fridays for Future“ hatten am Sonntag in Hamburg bei der Auszählung der Stimmen „geholfen“,darunter auch FFF-Ikone und Polit-Karrieristin Luisa Neubauer etwa im Stadtteil Iserbrook.

Ehrenamtliche Wahlhelfer sind bei allen Wahlen wichtig und unverzichtbar, das steht außer Rede. Dass jedoch – und nicht zufällig vor allem in rotgrün regierten Ländern – immer häufiger sogenannte Aktivisten mit fragwürdiger Staats- und Gesetzestreue, mit zudem besorgniserregender Schnittmenge zum linksextremen Milieu, als Wahlhelfer und Stimmenauszähler beschäftigt werden, wirft durchaus die Frage nach der Unparteilichkeit von Wahlgremien und „Ehrenamtlicher“ in diesem elementaren Kernbereich der Demokratie auf…

https://www.journalistenwatch.com/2020/02/25/stimmenauszaehlung-fridays-future/

Warum nicht gleich Mitglieder der Grünen als ehrenamtliche Wahlhelfer?

Mal sehen wie die außen vor gelassene FdP reagiert?!

Mir ists wurscht, ob die Deutschlandvernichterparteien in Hamburg über 80 % oder marginal weniger haben.

Sobald die Invasoren eine eigene Partei gründen, werden die antideutschen BRD-Parteien ihre Mehrheitsbeschaffer verlieren, selbst wenn das Wahlalter auf 10 heruntergesetzt würde:D

kd

Filofax
25.02.2020, 11:42
.. Danke ..

.. so ist es …

.. du hast es auf den Punkt gebracht .. das beste Beispiel sind doch DIE GRÜNEN mit GRETA , "in wenigen Jahren wird die Menschheit verdampfen , weil es dann so heiß hier ist" …. die dumme Bevölkerung glaubt es und wählt GRÜN wie in Hamburg …

Greta ist doch ein super Beispiel.

Konfrontiere mal einen bürgerlichen Grünen - Wähler mit Greta und mit ihren beknackten Weltuntergangs-Prophezeiungen.
Dann sagt dieser Grüne dir wahrscheinlich:
Naja Greta finde ich schon schräg, die ist schon etwas durchgeknallt, aber die Grund-Idee ist doch gut, ich mag gerne Natur und will dass die erhalten bleibt!

Im Vergleich dazu der unzufriedene CDU - Wähler, den die AfD zu sich rüberziehen will:
Der findet die Inhalte und Aussagen der AfD eigentlich gut, aber er wählt sie nicht weil "Höcke" zu radikal ist. Warum kann er nicht sagen, aber diejenigen die er selber gar nicht mag haben ihm das eingetrichtert, und er glaubt es einfach so weil es die Mehrheit glaubt...

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter:
ES ist GUT, wenn sich Hetzmedien und Demokraten-Parteien am "Nazi - Tum" abarbeiten müssen und dies in den Fokus ihrer Attacken stellen.
Würden sie das nicht machen, dann müssten sie ihren Fokus auf andere Dinge legen, die viel erfolgreicher sind.

Siehe FPÖ und Strache:
Die sind nicht wegen Naziverbindungen zerstört worden in Österreich, sondern weil man dem Strache eine Nutte aufs Zimmer geschickt hat.
Und danach wurde er weiter demontiert wegen angeblich zu hoher Spesenabrechnungen, und die FPÖ hat sich zerfleischt.

Da ist es doch viel praktischer, ständig nur als Nazi beschimpft zu werden.
Klar ist der Druck gewaltig, aber er wäre auszuhalten wenn man zusammenhalten würde.
Man könnte die Gewalt gegen sich selber sogar positiv nutzen.
Dazu bräuchte man junge Burschen in Nachwuchsorganisationen, die sich auf die Lauer legen:
Wenn der grüne Pastor der Gemeinde ankommt und das AfD - Plakat vor seiner Kirche zerstört:
Ihn dabei Fotografieren, festhalten und die Polizei anrufen.

Auch wenn der feige Pastor frei gesprochen wird, der Staatsanwalt sich weigert zu ermitteln: Man hat einen Coup gelandet und kann jetzt schön gegen den grünen Pfaffen "hetzen"...

Solche Aktionen wären viel wichtiger für die AfD gewesen als 5,3 % in Bremen zu erreichen, wo sich dann sofort die Fraktion zerstreitet...

Politikqualle
25.02.2020, 11:48
Greta ist doch ein super Beispiel.
Solche Aktionen wären viel wichtiger für die AfD gewesen als 5,3 % in Bremen zu erreichen, wo sich dann sofort die Fraktion zerstreitet...
.. das genau ist doch der Punkt …

Filofax
25.02.2020, 12:44
.. das genau ist doch der Punkt …

Mit so etwas gewinnt man Wähler, vor allem Nichtwähler:

https://www.tagesspiegel.de/politik/staatsschutz-ermittelt-symbole-der-identitaeren-bewegung-bei-faschingsumzug-in-sachsen/25577806.html

https://www.tagesspiegel.de/images/schirgiswalde-traditioneller-faschingsumzug-lockt-tausende-gaeste-schirgiswalde-markt-03-03-2019-14-00-uhr-fotograf-l/25577808/4-format6001.jpg?inIsFirst=true

Wunderbar, wie sich die "Demokraten" mal wieder lächerlich machen:

Staatsschutz ermittelt
Symbole der Identitären Bewegung bei Faschingsumzug in Sachsen
Bei einem Faschingsumzug hielten Teilnehmer Symbole der rechtsextremen Identitären Bewegung in der Hand. Der Bautzener Landrat distanzierte sich.

Nach einem Faschingsumzug im sächsischen Schirgiswalde, das im Landkreis Bautzen liegt, ermittelt der Staatsschutz wegen der Verwendung von möglicherweise rechtsextremer Symbolik. Mehrere Personen sollen Schilder mit Symbolen getragen haben, „bei denen eine strafrechtliche Relevanz nicht auszuschließen war“, teilte die Polizeidirektion Görlitz am Montag mit.

Am Ende des Festumzuges am Sonntagnachmittag marschierten vier Teilnehmer, die Schilder mit dem gelb-schwarzen Logo der nationalistischen Identitären Bewegung in der Hand hielten. Sie waren als Spartaner mit Helmen und orangefarbenen Umhängen bekleidet.

Es seien die Personalien von drei Personen aufgenommen worden, erklärte die Polizei. Erste Prüfungen hätten keine strafrechtliche Relevanz ergeben. Jedoch werde ein Verstoß gegen das Versammlungsgesetz nicht ausgeschlossen. Die weiteren Ermittlungen führe der Staatsschutz.

https://www.tagesspiegel.de/politik/staatsschutz-ermittelt-symbole-der-identitaeren-bewegung-bei-faschingsumzug-in-sachsen/25577806.html

Die Bundes AfD aber distanziert sich aufs Schärfste von diesen wackeren jungen Burschen, die mir völlig friedlichen Mitteln dem System den Spiegel vor die hässliche Fratze halten.
Ein linientreuer Journalist des MDR hat brav gepetzt, zuvor hat der Sprecher des Umzuges die Jungs noch sehr gelobt für ihr Kostüm! :D

Was wäre das eine Steilvorlage für die AfD in Dachsen und im ganzen Bund, um sich über diesen lächerlichen Staat lustig zu machen...

Aber das ist ihnen zu krawallig, mit Identitären will man kein Bier trinken gehen, mit Grünen "Deutschland verrecke" - Politikern dagegen liebend gerne...

SprecherZwo
25.02.2020, 12:48
Mit so etwas gewinnt man Wähler, vor allem Nichtwähler:

https://www.tagesspiegel.de/images/schirgiswalde-traditioneller-faschingsumzug-lockt-tausende-gaeste-schirgiswalde-markt-03-03-2019-14-00-uhr-fotograf-l/25577808/4-format6001.jpg?inIsFirst=true

Wunderbar, wie sich die "Demokraten" mal wieder lächerlich machen:

Die Bundes AfD aber distanziert sich aufs Schärfste von diesen wackeren jungen Burschen, die mir völlig friedlichen Mitteln dem System den Spiegel vor die hässliche Fratze halten.
Ein linientreuer Journalist des MDR hat brav gepetzt, zuvor hat der Sprecher des Umzuges die Jungs noch sehr gelobt für ihr Kostüm! :D

Was wäre das eine Steilvorlage für die AfD in Dachsen und im ganzen Bund, um sich über diesen lächerlichen Staat lustig zu machen...

Aber das ist ihnen zu krawallig, mit Identitären will man kein Bier trinken gehen, mit Grünen "Deutschland verrecke" - Politikern dagegen liebend gerne...

Seit Meuthen de Facto Alleinherrscher bei der AfD ist (der Pinselakrobat aus Görlitz ist ja nur eine Sprechpuppe) ist es mit der Distanzeritis noch schlimmer geworden.

Politikqualle
25.02.2020, 12:49
… Bei einem Faschingsumzug hielten Teilnehmer Symbole der rechtsextremen Identitären Bewegung in der Hand. Der Bautzener Landrat distanzierte sich. ...
.. du verkennst da etwas , diese ANTIFA und andere "Gruppen und Vereine gegen Rechts" und damit gegen die AfD werden vom Staat finanziell unterstützt … darum ja auch die Spaltung des Volkes obwohl fast 25 % in THüringen die AfD gewählt haben , aber das zählt ja nicht ..

SprecherZwo
25.02.2020, 13:01
Salvini ist meilenweit entfernt von einem Troll wie Umberto Bossi und sehr konsistent in seinem Auftreten und vor allem kein Rassist. Er ist migrantenfreundlich, wenn es sich um gesetzestreue, fleißige Zuwanderer handelt.

Das kannst du natürlich nicht wissen, weil du kein Italienisch kannst.

Ich verstehe, du willst also eine "migrantenfreundliche" AfD.
Nun "migrantenfreundliche" Parteien gibt es aber schon reichlich, eine Marktlücke ist das nun wahrlich nicht.

FaustDick
25.02.2020, 13:07
Man könnte die Gewalt gegen sich selber sogar positiv nutzen.
Dazu bräuchte man junge Burschen in Nachwuchsorganisationen, die sich auf die Lauer legen:
Wenn der grüne Pastor der Gemeinde ankommt und das AfD - Plakat vor seiner Kirche zerstört:
Ihn dabei Fotografieren, festhalten und die Polizei anrufen.

Also das dürfte wohl kaum funktionieren. Um die Gewalt "positiv" nutzen zu können bräuchte die AfD auch die Leit- und Massenmedien um ihrer Darstellung Gehör zu verschaffen, aber die haben sie nicht.
Es ist doch beispielsweise allgemein bekannt, dass die AfD in Hamburg keine einzige Wahlkampfveranstaltung abhalten konnte, weil die potentiellen Veranstalter allesamt bedroht wurden. Leit- und Massenmedien ist das lediglich eine Randnotiz wert, obwohl wir es mit einem massiven Einschitt in die Rechte einer demokratisch gewählten Partei zu tun hatten. Am Wahlabend, als man noch davon ausging das die AfD den Einzug in die Bürgerschaft verpasst, war Bernd Baumann von der AfD in die "Berliner Runde" in der ARD geladen und hat genau jenes nochmal angebracht, woraufhin ihm von der Moderatorin unterstellt wurde sich in die Opferrolle zu begeben. Die AfD hat die Medien gegen sich und damit wird sie auch nie die Reichweite erlangen, um gewalttätige Übergriffe auf die eigenen Leute wirksam in das Bewusstsein der breiten Öffentlichkeit zu transportieren. Die breite Öffentlichkeit hat nur eine große Angst und das ist das Erstarken von Rääächts.

Gärtner
25.02.2020, 13:23
Ich verstehe, du willst also eine "migrantenfreundliche" AfD.
Nun "migrantenfreundliche" Parteien gibt es aber schon reichlich, eine Marktlücke ist das nun wahrlich nicht.

Ich will keine migrantenfreundliche AfD, ich will eine Politik, die nicht nach Hautfarbe über Zuwanderung entscheidet, sondern nach Qualifikation. Das gilt für Rassisten beiderlei Observanz, für willkommensknutschende Vielfaltspinsel wie arische Dackelzüchter.

Filofax
25.02.2020, 13:49
Also das dürfte wohl kaum funktionieren. Um die Gewalt "positiv" nutzen zu können bräuchte die AfD auch die Leit- und Massenmedien um ihrer Darstellung Gehör zu verschaffen, aber die haben sie nicht.
Es ist doch beispielsweise allgemein bekannt, dass die AfD in Hamburg keine einzige Wahlkampfveranstaltung abhalten konnte, weil die potentiellen Veranstalter allesamt bedroht wurden. Leit- und Massenmedien ist das lediglich eine Randnotiz wert, obwohl wir es mit einem massiven Einschitt in die Rechte einer demokratisch gewählten Partei zu tun hatten. Am Wahlabend, als man noch davon ausging das die AfD den Einzug in die Bürgerschaft verpasst, war Bernd Baumann von der AfD in die "Berliner Runde" in der ARD geladen und hat genau jenes nochmal angebracht, woraufhin ihm von der Moderatorin unterstellt wurde sich in die Opferrolle zu begeben. Die AfD hat die Medien gegen sich und damit wird sie auch nie die Reichweite erlangen, um gewalttätige Übergriffe auf die eigenen Leute wirksam in das Bewusstsein der breiten Öffentlichkeit zu transportieren. Die breite Öffentlichkeit hat nur eine große Angst und das ist das Erstarken von Rääächts.

Klar.
Deswegen muss man eben die Leute erreichen, die sowieso die Lügen presse ablehnen.

Du kannst sie nicht zwingen die Wahrheit zu sagen, aber Di kannst sie zwingen immer dreister zu lügen.
Wenn die Illner in der Berliner Runde den Baumann verhöhnt mit der "Opferrolle" muss halt interveniert werden:

Frau Illner , wenn sie als SED - Mitglied , einer Partei die Menschen an der Mauer erschossen hat, von Opfer-Rolle sprechen, weiß ich dass Ihnen der Arsch auf Grundeis geht.

BAMMM!
Das würde sitzen!
Die Medien wären danach voll von Hetze gegen Baumann, dem "AfD - Rambo" , der die nette SED - Journalistin Illner so fies beleidigt hat.
Macht nichts, das Klientel erreicht man , SEIN Klientel und nicht das Klientel was man sowieso nie erreicht und was sich durch Nazi - Geschrei beeindrucken lässt.

Die Angst der Eliten vor der AfD besteht doch darin, dass sie glauben, sie würden bei einer AfD - Regierung zur Rechenschaft gezogen werden.
Weil sie natürlich genau wissen, dass sie Lügen, Betrügen und Manipulieren.

Diese "Angst" der Söders, Illners und Plasbergs muss man sich zu Nutze machen, man darf nicht "Abrüsten" sondern man muss eine Schippe drauf legen!
Natürlich nicht unüberlegt, man muss Szenarien durchspielen, man muss überlegen was passiert WENN man etwas sagt und dann gleich Folgestrategien entwickeln.

Statt Blödsinnige Prozesse gegen Claudia Roth zu führen die man dann eh nicht gewinnt, sollte man lieber überlegen wie man in den Hühnerstall hineinfährt ohne sich strafbar zu machen...

Filofax
25.02.2020, 14:09
Ich will keine migrantenfreundliche AfD, ich will eine Politik, die nicht nach Hautfarbe über Zuwanderung entscheidet, sondern nach Qualifikation. Das gilt für Rassisten beiderlei Observanz, für willkommensknutschende Vielfaltspinsel wie arische Dackelzüchter.

Hautfarbe und Herkunft spielt aber eine große Rolle.

Hab neulich eine Mädel Anfang 20 aus Kamerun mitgenommen im Auto. (blablacar)
Sie macht hier eine Ausbildung zur Altenpflegerin.
Hat wirklich gut Deutsch gelernt in kurzer Zeit. Kein schlechtes Mädel.

Weil das Wetter so schlecht war habe ich sie noch vorher angerufen und sie an ihrer Haustür abgeholt, damit sie nicht mit dem Bus zum Treffpunkt kommen muss.
Mir machen die 10 Minuten Umweg nicht viel aus...

Hat sie sich bedankt? Nein, sie hat es als selbstverständlich angenommen. Später habe ich mich versucht ein wenig mit ihr zu unterhalten, die kommt eben aus einer ganz anderen Welt. Ihr Vater hat drei verschiedene Frauen, deswegen hat sie auch 12 Geschwister.

Was will so jemand wie sie hier in der Pflege?
Vielleicht schafft sie alle Prüfungen und kommt danach pünktlich zur Arbeit und macht ihren Job. Die Intelligenz hat sie dafür.
Aber das war es dann auch schon. Sie bekommt hier in Deutschland anscheinend vermittelt, dass wir so "dankbar" sind dass sie als Afrikanerin sich herabgelassen hat, nach Deutschland zu kommen und unsere alten Menschen zu pflegen. Dankbarkeit ist keine vorhanden, dass habe ich sofort im Gespräch gemerkt.

Sie wollte zu ihrer Schwester, die sei Informatikerin und lebt auch in Deutschland. Die hat aber auch einen Ehemann aus Kamerun mit dem sie in Deutschland lebt.
Was bringt uns also Fleiß und Bildung, wenn diese Leute hier in ihrer Parallel - Welt leben?

Mir ist der türkische Müllmann lieber der mit seinen deutschen Kollegen nach der Schicht eine "Hoibe" trinkt, als der kurdische Bankkaufmann der ein Schwimmbad für Muslime plant in Deutschland...

Ob jemand eine "Qualifikation" hat, hat NIX damit zu tun, ob er mit uns leben will und sich einbringen will in die Gesellschaft.
Deswegen darf sich Einwanderung nie "LOHNEN" für den Einwanderer, wer in unserem Land dauerhaft leben will, der muss sehr hohe Hürden überspringen.
Das macht nur jemand, der ein Interesse hat an unserem Land.

Genau so machen es Japaner und Koreaner:
Wer da außerhalb von Business - Abkommen dauerhaft leben will, der kann das schon, aber er braucht sehr gute Argumente dafür.
Alten Leuten den Po abwischen reicht nicht aus, um einen Aufenthaltstitel zu erlangen.

Merkelraute
25.02.2020, 16:07
Klar.
Deswegen muss man eben die Leute erreichen, die sowieso die Lügen presse ablehnen.

Du kannst sie nicht zwingen die Wahrheit zu sagen, aber Di kannst sie zwingen immer dreister zu lügen.
Wenn die Illner in der Berliner Runde den Baumann verhöhnt mit der "Opferrolle" muss halt interveniert werden:

Frau Illner , wenn sie als SED - Mitglied , einer Partei die Menschen an der Mauer erschossen hat, von Opfer-Rolle sprechen, weiß ich dass Ihnen der Arsch auf Grundeis geht.

BAMMM!
Das würde sitzen!
Die Medien wären danach voll von Hetze gegen Baumann, dem "AfD - Rambo" , der die nette SED - Journalistin Illner so fies beleidigt hat.
Macht nichts, das Klientel erreicht man , SEIN Klientel und nicht das Klientel was man sowieso nie erreicht und was sich durch Nazi - Geschrei beeindrucken lässt.

Die Angst der Eliten vor der AfD besteht doch darin, dass sie glauben, sie würden bei einer AfD - Regierung zur Rechenschaft gezogen werden.
Weil sie natürlich genau wissen, dass sie Lügen, Betrügen und Manipulieren.

Diese "Angst" der Söders, Illners und Plasbergs muss man sich zu Nutze machen, man darf nicht "Abrüsten" sondern man muss eine Schippe drauf legen!
Natürlich nicht unüberlegt, man muss Szenarien durchspielen, man muss überlegen was passiert WENN man etwas sagt und dann gleich Folgestrategien entwickeln.

Statt Blödsinnige Prozesse gegen Claudia Roth zu führen die man dann eh nicht gewinnt, sollte man lieber überlegen wie man in den Hühnerstall hineinfährt ohne sich strafbar zu machen...

Sehe ich genau so. Man muss in den wichtigen Ämtern auch rhetorisch schlagfertige Leute einsetzen, die im richtigen Moment zurückschlagen. Baumann, Weidel und Gauland sind das nicht. Es gibt bessere Leute in der Fraktion.

Filofax
25.02.2020, 16:23
Sehe ich genau so. Man muss in den wichtigen Ämtern auch rhetorisch schlagfertige Leute einsetzen, die im richtigen Moment zurückschlagen. Baumann, Weidel und Gauland sind das nicht. Es gibt bessere Leute in der Fraktion.

Vor allem ist es dämlich, zu sehr immer auf die "Islam ist Böse" - Karte zus setzen...

Die AfD - NRW hat ein Malbuch für Kinder herausgebracht, da konnten die Kids auch ein paar Messer Alis am Straßenrand Ausmalen und ein paar Neger hatten Knochen in den Haaren.
Als dann das Geschrei los ging hat man erst es versucht zu verteidigen, dann kam der Onkel Staatsanwalt mit "Volksverhetzung", sofort hat man sich entschuldigt und das Buch eingestampft.

Ja, wenn man so etwas macht, dann muss man damit rechnen dass Gegenwind kommt aber darf nicht sofort einknicken.
Wenn sich jemand über die Messer - Arabs aufregt in dem Mal - Buch muss man cool Kontern:
Sind sie ein Rassist?
Warum denken sie denn gleich an einen Araber wenn sie einen bösen Menschen mit einem langen Messer sehen?

Beim Neger - Knochenmann muss man sich eben Kinderliteratur besorgen aus früheren Zeiten in denen es das auch gab, gibt bestimmt massenhaft Comics davon und die Gegner fragen, ob nun alle diese Comics eingestampft werden sollen?

Viel wichtiger wäre es eh DIREKT den Feind anzugreifen,

die "jüngere weiße Frau" die in der BRD den Stalinismus wieder einführen will.

Vor allem muss man sie mit ihrer Humorlosigkeit schlagen, eine der besten AfD - Reden gab es mal in Mecklenburg als sich ein Abgeordneter sämtliche 97 Geschlechter im Parlament begrüsst hatte und danach sagte: Wir lehnen den Antrag ab! (es ging um irgend einen grünen Gender - Schwachsinn)

Solche Highlights werden wir in Zukunft wohl nicht mehr hören, man will ja "abrüsten" :D

[QUOTE=Olliver;10154401]
https://www.youtube.com/watch?v=2Wp_YOOv3QQ

Nopi
25.02.2020, 16:29
Vor allem ist es dämlich, zu sehr immer auf die "Islam ist Böse" - Karte zus setzen...

Die AfD - NRW hat ein Malbuch für Kinder herausgebracht, da konnten die Kids auch ein paar Messer Alis am Straßenrand Ausmalen und ein paar Neger hatten Knochen in den Haaren.
Als dann das Geschrei los ging hat man erst es versucht zu verteidigen, dann kam der Onkel Staatsanwalt mit "Volksverhetzung", sofort hat man sich entschuldigt und das Buch eingestampft.

Ja, wenn man so etwas macht, dann muss man damit rechnen dass Gegenwind kommt aber darf nicht sofort einknicken.
Wenn sich jemand über die Messer - Arabs aufregt in dem Mal - Buch muss man cool Kontern:
Sind sie ein Rassist?
Warum denken sie denn gleich an einen Araber wenn sie einen bösen Menschen mit einem langen Messer sehen?

(....) Also wer die AfD wegen solcher schäbigen Propaganda wählt, tut mir leid. Ich glaube nur Dumme wählen wegen solcher Programme die AfD.

Auch wird sie so zurecht als rechtsradikal geschimpft, kann sich nicht als Opfer darstellen, wenn sie solche Zeitschriften drucken oder Malbücher. Schäbig wirklich.
Aber das trifft ja zum Glück wohl nur auf die in NRW zu.

Ich mag ja auch viele Muslime nicht oder die meisten, aber es gibt hier und da auch mal ganz Anständige. Daher sehe ich so wie Du, dass dieses nur auf die "Islam ist böse" Karte zu setzen, dämlich ist.
Es liegt halt auch viel an der Bildung, der Sozialisation und anderen Faktoren, warum sich die meisten hier daneben benehmen ( vor allem Jugendliche ). Man könnte es auch anders ausdrücken, warum man diese Leutz nicht haben will und nicht nur auf deren Religion schimpfen.

Leberecht
25.02.2020, 16:35
Ist es nicht!

Unverständlich! Sind Hamburger seit Richter Schill wirklich so schnell verblödet?

Filofax
25.02.2020, 16:39
Also wer die AfD wegen solcher schäbigen Propaganda wählt, tut mir leid. Ich glaube nur Dumme wählen wegen solcher Programme die AfD.

Auch wird sie so zurecht als rechtsradikal geschimpft, kann sich nicht als Opfer darstellen, wenn sie solche Zeitschriften drucken oder Malbücher. Schäbig wirklich.

Ich mag ja auch viele Muslime nicht oder die meisten, aber es gibt hier und da auch mal ganz Anständige. Daher sehe ich so wie Du, dass dieses nur auf die "Islam ist böse" Karte zu setzen, dämlich ist.
Es liegt halt auch viel an der Bildung, der Sozialisation und anderen Faktoren, warum sich die meisten hier daneben benehmen ( vor allem Jugendliche ). Man könnte es auch anders ausdrücken, warum man diese Leutz nicht haben will und nicht nur auf deren Religion schimpfen.

Hast Du das ganze Malbuch gesehen?

Ich nicht, also erlaube ich mir kein Urteil.

Allgemein würde ich aber sagen, natürlich MUSS man Messer - Türken lustig machen als AfD, warum denn nicht?

Wenn dann die olle Raffzahn Schäbig mit ihrer Rolex herumkreischt auf Twitter muss man sie eben fragen, warum sie sich angegriffen fühlt und ob sie denn SELBER alle Orientalen für Messerstecher hält? Denn sonst würde sie ja nicht herumkreischen, oder?

Provokation ist eben ein beliebtes Mittel der Politik, warum will die AfD freiwillig darauf verzichten?

Leberecht
25.02.2020, 17:06
Diesen Satz hast Du garantiert noch von keinem AfD-Politiker gehört. Nicht nur AfDler, auch ganz viele Deutsche meinen, die islamische Kultur sei mit unserer Kultur nicht vereinbar. Das bestätigen u.a. auch volle Gefängnisse.

herberger
25.02.2020, 17:41
Wer glaubt das diese beiden Schönheiten sich echt bio ernähren?

https://abload.de/img/3w1280c0.bildi5k33.jpg (https://abload.de/image.php?img=3w1280c0.bildi5k33.jpg)

Leseratte
25.02.2020, 17:44
Das kam mir auch alles komisch vor.

25.02.20 -
Hamburg:
Mit der 18:00 Uhr-Prognose zur Bürgerschaftswahl in Hamburg vor zwei Tagen leisteten sich die beiden öffentlich-rechtlichen Sender einen ungewöhnlichen Patzer, der auch im Nachhinein nicht recht zu verstehen ist. Beide Prognosen lagen insgesamt wie üblich sehr nahe am tatsächlichen Wahlergebnis. Für die AfD wurde jedoch ein Wert knapp unterhalb der Fünfprozentmarke angegeben, was zu spontanem Jubel sowohl im ARD-Studio als auch auf Veranstaltungen konkurrierender Parteien sorgte. Eine weitere Konsequenz war, dass AfD-Vertreter zunächst nicht an den Gesprächsrunden zur Kommentierung der Ergebnisse teilnehmen konnten. Inzwischen werden Erklärungen nachgelegt, die man eigentlich nur als wenig glaubwürdige Ausreden interpretieren kann.

Erste Ausrede: Die Briefwahl ist schuld. So wird angeführt, das Briefwahlergebnis hätte zu einer überraschenden Entwicklung im Laufe der Auszählung geführt. Im Hamburg Journal
vom Montag wurde gar behauptet, die AfD hätte bei dieser Wahl erstmals in der Briefwahl stärker abgeschnitten als in den Wahllokalen. Dies ist gleich doppelt falsch, denn tatsächlich erzielte sie in der Briefwahl nur 4.7 Prozent, in den Wahllokalen aber 5.6 Prozent. Umgekehrt hatte die AfD bei der Bürgerschaftswahl 2015 mit 6.3 Prozent ein überdurchschnittlich hohes Briefwahl-Ergebnis. Wenn überhaupt, hätte sie im Laufe des Abends also Anteile verlieren müssen, anstatt sich auf über 5.0 Prozent zu steigern.

Zweite Ausrede: Befragte schrecken davor zurück, sich in einer Befragung zur AfD zu bekennen. Das mag im Telefon-Interview stimmen, aber die Nachwahlbefragung, auf der die 18-Uhr-Prognose beruht, wird üblicherweise als nachgestellte Wahl mit Zetteln durchgeführt. Niemand erfährt, wer welche Partei angekreuzt hat. So war es zumindest in der Vergangenheit und für die ZDF-Befragung zur aktuellen Wahl liegt election.de eine entsprechende Zeugenaussage vor.

Dritte Ausrede: Die statistische Schwankung von etwa 0.5 Punkten zum Ergebnis lag im üblichen Rahmen. Das ist an sich korrekt, aber warum um alles in der Welt wird ausgerechnet bei der AfD ein scheingenaues Ergebnis mit Zehntelprozenten angegeben und nicht wie bei der FDPder gerundete Wert von 5 Prozent mit dem erklärenden Hinweis, dass es für nähere Aussagen noch zu früh ist?

Über die Motive, warum hier so verfahren wurde, kann nur spekuliert werden. Am Wahlergebnis änderte sich dadurch letztlich nichts und so stellte sich die sensationelle Nachricht, dass die AfD erstmals seit 2013 in Hessen an der Sperrklausel scheitert, sehr bald als Ente heraus. Tatsächlich endete in Hamburg aber eine andere interessante Serie: erstmals überhaupt seit ihrer Gründung 2013 verlor die AfD Prozentanteile und Stimmen, nachdem sie zuvor bei 25 Landtags-, Bundestags- und Europawahlen in beiden Kategorien stets hinzugewonnen hatte.

Für election.de bleibt es jedenfalls beim Gebot politischer Neutralität und wissenschaftlicher Objektivität. Alle Zahlen werden gleich behandelt und auf Schwankungsbreiten in den Prognosen wird explizit hingewiesen, unter anderem mit der Angabe von Wahrscheinlichkeitswerten. Die Welt (https://www.welt.de/print/die_welt/politik/article206110027/Darum-lagen-die-AfD-Prognosen-so-daneben.html)

Minimalphilosoph
25.02.2020, 17:49

https://abload.de/img/3w1280c0.bildi5k33.jpg (https://abload.de/image.php?img=3w1280c0.bildi5k33.jpg)

Das ist der dritte Blumenstrauss den die in die Hand nehmen...die anderen beiden haben sie hinter der Bühne vertilgt.

BrüggeGent
25.02.2020, 17:51

Walküren...germanische, dominante Frauen:cool:

Olliver
25.02.2020, 17:55
https://wahl.tagesschau.de/wahlen/2020-02-23-LT-DE-HH/charts/index/chart_524035.jpg
Übrigens:

Die AfD hat EINEN SITZ MEHR im Hamburger Parlament!

Von 6 auf 7 Sitze!

Was einer Zunahme von 16,66% entspricht!
;)

DJ_rainbow
25.02.2020, 18:00

Diese beiden Wuchtbrummen sind Veganer zweiten Grades: Ihr Futter hat sich biovegan ernährt.

Olliver
25.02.2020, 18:02

Sicher vorbildlicher CO2-Fußabdruck!
;)

https://sun9-30.userapi.com/c857616/v857616416/18eddd/IRlSn-cyi8I.jpg

Nopi
25.02.2020, 18:25
Hast Du das ganze Malbuch gesehen?

Ich nicht, also erlaube ich mir kein Urteil.

Allgemein würde ich aber sagen, natürlich MUSS man Messer - Türken lustig machen als AfD, warum denn nicht?

Wenn dann die olle Raffzahn Schäbig mit ihrer Rolex herumkreischt auf Twitter muss man sie eben fragen, warum sie sich angegriffen fühlt und ob sie denn SELBER alle Orientalen für Messerstecher hält? Denn sonst würde sie ja nicht herumkreischen, oder?

Provokation ist eben ein beliebtes Mittel der Politik, warum will die AfD freiwillig darauf verzichten? Mich erinnert es an die Beobachtung von Mitglied Testestorum. Statt sich wirklich zu wehren, fällt den Leuten nichts besseres ein, also so ein dummes hetzerisches Malbuch zu produzieren. Das ist wieder der Zynismus , den viele Deutsche an den Tag legen.

Minimalphilosoph
25.02.2020, 18:26
Mich erinnert es an die Beobachtung von Mitglied Testestorum. Statt sich wirklich zu wehren, fällt den Leuten nichts besseres ein, also so ein dummes hetzerisches Malbuch zu produzieren. Das ist wieder der Zynismus , den viele Deutsche an den Tag legen.

Das Malbuch wird bestimmt der neue "Giftpilz" :cool:

Nopi
25.02.2020, 18:27
Das Malbuch wird bestimmt der neue "Giftpilz" :cool: Ernst gemeint ?

Minimalphilosoph
25.02.2020, 18:29
Sicher vorbildlicher CO2-Fußabdruck!
;)

Wie Mammuts im Permafrost wird man sie einst bei einer Eiskernbohrung identifizieren können....

Minimalphilosoph
25.02.2020, 18:30
Ernst gemeint ?

So wie man es "aufbläst": JA

DJ_rainbow
25.02.2020, 18:30
Wie Mammuts im Permafrost wird man sie einst bei einer Eiskernbohrung identifizieren können....

Und ein Erdzeitalter danach benennen - an Land lebende Wale gab's bislang noch nicht...

Nopi
25.02.2020, 18:33
So wie man es "aufbläst": JA Dieses Malbuch wurde ja zum Glück inzwischen eingestampft, wie Filofax meinte.

Minimalphilosoph
25.02.2020, 18:36
Dieses Malbuch wurde ja zum Glück inzwischen eingestampft, wie Filofax meinte.

Dann haben erhaltene Exemplare ja Wert, wie der "Giftpilz".
Wieso stampft man eigentlich Bücher ein?? Und wird eigentlich von irgend jemanden, vielleicht sogar einer offiziellen Stelle, immer mindestens ein Exemplar aufbewahrt oder sind die für immer eingestampft??

Swesda
25.02.2020, 18:58
...

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/afd-fordert-zurueckhaltung-von-politik-und-medien/#comments
ist ungefähr auch mein Standpunkt

Ich selber bin auch in dieser Hinsicht "FEIGE" und würde deshalb NIE in die AfD gehen um mich dort zu engagieren.
Ich mache mir doch nichts vor: es wäre mein "bürgerlich konservatives" - Umfeld, was mich dann zerstören würde.
Es sind gar nicht so sehr die Leute in meiner Familie, die extrem links sind, die mich wegen meiner Meinung hassen.
Es sind die "bürgerlich - konservativen" Kreise die mir vorwerfen, ich sei ins "rechte Lager abgedriftet"...
Dabei widersprechen sie nicht meinen Ansichten, sagen mir aber: Du bekommst beruflich Probleme, wenn Du so weitermachst!
Entschuldige, aber das Gejammer kann ich nicht mehr hören. Ich selbst bekomme keine beruflichen Probleme und ich kenne auch sonst niemand, der in meiner SPD regierten Stadt, die mitten in einer CSU-Hochburg liegt, wo ein AfD-Mann also von Gegnern umzingelt ist, irgendwelche Probleme. Nichts als Märchen. Allerdings benehme ich mich auch "angepasst" und verkneife mir rechtsextreme Kampfparolen. Zu grünen Gartenparties oder linken Dichterlesungen werde ich nicht eingeladen. Dieser Verlust tränt aus meinen Augen. Es will auch keiner mit mir diskutieren - schon wieder ein Rudel Zeitkiller vom Hals.

Die West - AfD macht den Todfehler des Marketings:

Du kannst einen super-witzigen Werbespot im TV schalten den alle super finden:
Es bringt nichts wenn er die potentiellen Käufer des Produktes nicht anspricht.

Was jetzt, finden den jetzt alle witzig oder nicht?

Die AfD-Plakate und Spots sind in technischer Hinsicht richtig gut geworden. Die Inhalte, und auf die soll es ja letztlich ankommen, machen mich nicht glücklich. Das geht noch besser, aber wir befinden uns mit dem Marketing noch on der Lernphase, allerdings mit steiler Kurve nach oben. Wobei der von dir skizzierte Weg völlig absurd ist:

Man muss CDU, aber vor allem Grüne, SPD und Linke ganz klar als FEINDE des einfachen Mannes darstellen.

Du kannst etwas lernen wenn du möchtest: "Kundengespräche", die über die Stärken der eigenen Partei gehen sind wesentlich erfolgreicher als solche, in denen eventuelle Konkurrenten klein geredet werden. Das ist wirkliche eine uralte Weisheit. Den Gegner schlecht zu machen ist wenig erfolgversprechend, ganz besonders in der aktuellen AfD-Situation. Wir müssen den Wählern klar machen, warum wir Deutschland nach vorne bringen werden. Sicherheit, Gerechtigkeit, Frieden. Kein Kriegsgeschrei, keine doofen Endzeitszenarien, keine pauschalen Beleidigungen.

Statt dessen Sicherheit. Sicherheit für Leib und Leben, Sicherheit für den Job und soziale Sicherheit für einen selbst. Das glaubt doch niemand mehr, dass die Muslime schuld daran sind, dass es in deutschen Großstädten keine bezahlbaren Wohnungen gibt. Das hat ganz andere Gründe. Es glaubt uns aber jeder, dass die Muslime unsere körperliche Sicherheit bedrohen. Fokussierung auf die Wahrheit. Wir müssen eine Friedenpartei sein so wie die Grünen früher. Kein deutscher Junge darf in Afghanistan oder sonst einem Höllenloch für amerikanische Zwecke sterben. Aber: Entweder wir hören ganz auf, Sicherheit mit unserer Wehr zu produzieren oder wir machen es endlich richtig.

Es gibt viele Ansätze.

Auf der Sezession gibt es eine geniale Analyse von Ben Kaiser zur Hamburg Wahl, JEDES AfD - Mitglied sollte sich das einmal durchlesen und sich Gedanken.

Der Artikel ist scheiße, kurz gesagt. So blöd mit all den dauernd wiedergekauten Banalitäten, dass ich nicht näher darauf eingehen möchte.

Filofax
25.02.2020, 19:47
ist ungefähr auch mein Standpunkt

Entschuldige, aber das Gejammer kann ich nicht mehr hören. Ich selbst bekomme keine beruflichen Probleme und ich kenne auch sonst niemand, der in meiner SPD regierten Stadt, die mitten in einer CSU-Hochburg liegt, wo ein AfD-Mann also von Gegnern umzingelt ist, irgendwelche Probleme. Nichts als Märchen. Allerdings benehme ich mich auch "angepasst" und verkneife mir rechtsextreme Kampfparolen. Zu grünen Gartenparties oder linken Dichterlesungen werde ich nicht eingeladen. Dieser Verlust tränt aus meinen Augen. Es will auch keiner mit mir diskutieren - schon wieder ein Rudel Zeitkiller vom Hals.

Wer sich angepasst benimmt, der will auch nichts verändern. Der will ja keine Alternative sein.
Würde ich deine Identität herausbekommen (keine Angst, interessiert mich nicht) und verbreiten dass Du im HPF , dem Naziforum , unterwegs bist, dann wäre deine Karriere in der AfD schon vorbei. Alleine das reicht aus um dich politisch zu erledigen.

Was jetzt, finden den jetzt alle witzig oder nicht?

Die AfD-Plakate und Spots sind in technischer Hinsicht richtig gut geworden. Die Inhalte, und auf die soll es ja letztlich ankommen, machen mich nicht glücklich. Das geht noch besser, aber wir befinden uns mit dem Marketing noch noch der Lernphase, allerdings mit steiler Kurve nach oben. Wobei der von dir skizzierte Weg völlig absurd ist:

Das ist nur eine Metapher. Es geht nicht um Werbespots.
Die AfD macht derzeit sehr viel, um seinen Gegnern zu gefallen. Warum? Das machen die Grünen in Sachsen auch nicht, wozu auch...
Marketing ist das was die IB beim Faschingszug gemacht hat. Der grüne Faschingspräsident "lobt" die wackeren Lamba Rittersleute, und am nächsten Tag ermittelt der Staatsschutz. Ich finde der "Staatsschutz" sollte jetzt auch unbedingt gegen den grünen Karnevalspräsidenten ermitteln, schließlich lobte der ja die IB... :ätsch:

Du kannst etwas lernen wenn du möchtest: "Kundengespräche", die über die Stärken der eigenen Partei gehen sind wesentlich erfolgreicher als solche, in denen eventuelle Konkurrenten klein geredet werden. Das ist wirkliche eine uralte Weisheit. Den Gegner schlecht zu machen ist wenig erfolgversprechend, ganz besonders in der aktuellen AfD-Situation. Wir müssen den Wählern klar machen, warum wir Deutschland nach vorne bringen werden. Sicherheit, Gerechtigkeit, Frieden. Kein Kriegsgeschrei, keine doofen Endzeitszenarien, keine pauschalen Beleidigungen.

Wo finden denn die Kundengespräche in Hamburg statt, wenn die AfD keinen Veranstaltungsort findet?
Warum "lobt" man noch den Fernsehsender Phoenix, der ständig gegen einen hetzt aber NULL über die Schikanen in HH berichtet?
Wenn ich mir einen BMW kaufen will und VW hetzt die ganze Zeit über BMW, ich mich mit einem BMW - Händler an einem geheimen Ort treffen muss weil der VW - Händler alle Wirte bedroht wenn sie BMW - Händler bewirten, und der BMW - Mann lobt dann noch VW und sagt mir: Irgendwo hat ja VW auch Recht, wir waren ja auch ganz schön frech und vorlaut gegenüber VW, wir wollen jetzt abrüsten und VW regelmässig loben... Kaufe ich mir dann einen BMW?
Da kann er mir noch so oft erzählen wie toll ein BMW ist, so ein Unternehmen, dass so feige auftritt will ich doch nicht unterstützen, oder? Wer hat denn schon Lust ein Loser - Auto zu fahren, deren Hersteller sich ständig von sich selbst distanzieren...

Statt dessen Sicherheit. Sicherheit für Leib und Leben, Sicherheit für den Job und soziale Sicherheit für einen selbst. Das glaubt doch niemand mehr, dass die Muslime schuld daran sind, dass es in deutschen Großstädten keine bezahlbaren Wohnungen gibt. Das hat ganz andere Gründe. Es glaubt uns aber jeder, dass die Muslime unsere körperliche Sicherheit bedrohen.

Nein, dass glauben Euch gerade die "Bürgerlichen" nicht.
Verwandtschaft wohnt von mir in Blankenese, besuchen regelmäßig die Elbphilarmonie. Haben mir neulich erzählt wie teuer das Parken ist, nervig das Autofahren ist. Ich frage sie, warum sie nicht mit der S - Bahn fahren, ist doch im Ticketpreis drin. Sie sagt mir: Ich fahre NIE S-Bahn, ist mir zu gefährlich. Meine Tante würde NIE AfD wählen, die findet die ganz furchtbar, die wählt FDP. Sie kauft sich einfach frei, in der Elbphilarmonie ist kein Musel - Gesocks, S - Bahn benutzt sie nicht.
WIE wollt ihr diese Pfeffersäcke erreichen? DIE wählen Euch nicht, das ist der total falsche Ansatz dort anzusetzen...

Fokussierung auf die Wahrheit. Wir müssen eine Friedenspartei sein so wie die Grünen früher. Kein deutscher Junge darf in Afghanistan oder sonst einem Höllenloch für amerikanische Zwecke sterben. Aber: Entweder wir hören ganz auf, Sicherheit mit unserer Wehr zu produzieren oder wir machen es endlich richtig.

Das Thema wird schon von der Linkspartei ersetzt.
Wann ist denn der letzte "deutsche Junge" in Afghanistan gestorben?
Vor 5 Jahren? Wen willst du denn damit hinterm Ofen hervorlocken?

Außerdem ist die AfD voll von Ex - Bundewehr - Soldaten, Die sind Nato - Treu. Warum sollten die jetzt gerade eine "Ami Go Home" - Strategie fahren? Ist doch komplett unrealistisch und interessiert die allermeisten Deutschen auch nicht...

Es gibt viele Ansätze.
Der Artikel ist scheiße, kurz gesagt. So blöd mit all den dauernd wiedergekauten Banalitäten, dass ich nicht näher darauf eingehen möchte.

ja, Du findest ihn Scheiße, weil er wahr ist...

Olliver
25.02.2020, 19:57

http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2020/02/merz_luschet-696x385.jpg

GerMoney's Next Mutti!

:happy:

Swesda
25.02.2020, 22:23
Wer sich angepasst benimmt, der will auch nichts verändern. Der will ja keine Alternative sein.
Würde ich deine Identität herausbekommen (keine Angst, interessiert mich nicht) und verbreiten dass Du im HPF , dem Naziforum , unterwegs bist, dann wäre deine Karriere in der AfD schon vorbei. Alleine das reicht aus um dich politisch zu erledigen.

Nö, weiß jeder, der mich näher kennt, dass ich im HPF lese und schreibe. Ich ermuntere sogar die Leute sich mal einzulesen und ggf. anzumelden. Und im HPF präsent zu sein schadet meinem Dasein in der AfD nicht (eine "Karriere" gibt's da aber nicht für mich, jedenfalls zur Zeit nicht). Klar gibt's auch mal verständnislose Blicke und ich habe nicht nur Freunde, das liegt aber eher an mir als an AfD oder HPF.

Außerdem ist die AfD voll von Ex - Bundewehr - Soldaten, Die sind Nato - Treu. Warum sollten die jetzt gerade eine "Ami Go Home" - Strategie fahren? Ist doch komplett unrealistisch und interessiert die allermeisten Deutschen auch nicht...

Da irrst du dich mehrfach. Die AfD ist keineswegs "voll von Ex-Bundeswehrsoldaten. Das wäre übertrieben. Es gibt etliche, das ja. Die Ex Soldaten sind nicht unbedingt "NATO-treu", vor allem dann nicht, wenn sie wirklich AfD-Fans sind, und den Helden spielen deutsche Soldaten nicht gerne, vor allem nicht für irgendwelche religiöse Junkies jenseits des Mittelmeers.

ja, Du findest ihn Scheiße, weil er wahr ist...

Ganz im Gegenteil. Dass er wahr ist ist das einzig gute an diesem Artikel. Ermüdend ist die ewig gleiche Leier. Alles schon tausendmal berührt, tausendfach übertrieben, tausendfach von eigener Eitelkeit des Autors gekennzeichnet. Das langweilt nur noch.

Filofax
26.02.2020, 00:00
Ganz im Gegenteil. Dass er wahr ist ist das einzig gute an diesem Artikel. Ermüdend ist die ewig gleiche Leier. Alles schon tausendmal berührt, tausendfach übertrieben, tausendfach von eigener Eitelkeit des Autors gekennzeichnet. Das langweilt nur noch.

Ich kann Dich ja verstehen.
Ich habe Hochachtung für jeden an der AfD - Basis, für jeden der diesen Spießrutenlauf erträgt.
Denn auch wenn Du mir jetzt sagst es ist gar keiner, dann wird er das noch werden in der nächsten Zeit....

Ich verteidige auch immer die AfD in Gesprächen, was ich da höre ist die ewig alte Leier:
Die sagen vernünftige Sache, aber mit den "Nazis" in deren Reihen ist kein Staat zu machen, die KANN man ja nicht wählen.

Ich gebe mich interessiert, frage nach was es denn für "Nazi" - Äußerungen seien.
Meistens wissen sie gar nicht weil "solchen Nazis darf man gar nicht zu hören!"
Oder es kommt der "Vogelschiss", dass ordnen sie dann dem Höcke zu.
Neulich sagte mir sogar jemand der Mörder von Walter Lübcke wäre ein "AfD - Politiker" gewesen. Ich klärte ihn auf dass das nicht stimmt, aber der blieb dabei: Das war ein AfD Politiker ...

Diese Leute KANN man nicht im Westen zur AfD ziehen, weil sie Mitläufer sind.
Sie fühlen sich in Wahrheit wohl in ihrer Blase, um 10.00 macht der Media - Markt auf, da schau ich nach einem neuen TV - Gerät...
Diese Dinge sind ihnen wichtig...

Wenn man aber zurückrudert, sich distanziert von Höcke, sich entschuldigt:
Dann ist das eine Atempause von ein paar Tagen oder maximal einer Woche:
Aber DANN, dann schlagen die Lügenbolde um so gnadenloser zu auf die AfD, die sie ja schon wieder ein Stück sturmreif geschossen haben.

Die Republikaner sind doch das Beste Beispiel, die haben sich "zu Tode" von sich selber distanziert...
Die Piraten eigentlich auch, deren Grund-Idee war gar nicht schlecht: Freie Meinungsvielfalt im Internet erlauben.

Aber dann begannen die Distanzierungen, man wollte nicht rechts sein, ekelte die Rechten raus, schwachsinnige Grüne machten sich stattdessen breit, aber die gab es irgendwie schon auf dem Wahlzettel als "Original"...

pixelschubser
26.02.2020, 00:23
Walküren...germanische, dominante Frauen:cool:

Das sind keine Walküren! Die können kaum ein Gemüsemesser halten mit ihren 160 Zentimetern. Wenn diese fetten Viecher umkippen gewinnen die an Höhe!

Was für abartige Fettsäue!!!!

DJ_rainbow
26.02.2020, 06:40
Das sind keine Walküren! Die können kaum ein Gemüsemesser halten mit ihren 160 Zentimetern. Wenn diese fetten Viecher umkippen gewinnen die an Höhe!

Warum sollten sie auch ein Gemüsemesser halten können? Wozu denn? Es sei denn, es ist das Gemüse gemeint, das im Stall wächst...

kreuzer
26.02.2020, 07:19
Also wer die AfD wegen solcher schäbigen Propaganda wählt, tut mir leid. Ich glaube nur Dumme wählen wegen solcher Programme die AfD.

Schäbig ist wenn man als Minister frühkindliche Sexualisierung in der KITA durchsetzen will und dann erst nach Intervention der Eltern die Bücher einstampfen lies. Einen Aufschrei bundesweit vernahm ich nicht
Im Übrigen ist ein Malbuch kein Programm und nach Analysen wählen keine Dummen die AfD.
Ach ja, es werden nicht die ersten und nicht die letzten Propagandamaterialien sein die von irgendwen herausgegeben werden und auch wieder eingestampft werden, das ist nun seit Jahrzehnten so und bestimmt kein Alleinstellungsmerkmal der AfD wie Du hier weismachen willst.
kreuzer

amendment
26.02.2020, 07:25
Die Piraten eigentlich auch, deren Grund-Idee war gar nicht schlecht: Freie Meinungsvielfalt im Internet erlauben.

Aber dann begannen die Distanzierungen, man wollte nicht rechts sein, ekelte die Rechten raus, schwachsinnige Grüne machten sich stattdessen breit, aber die gab es irgendwie schon auf dem Wahlzettel als "Original"...

Man soll rechts sein WOLLEN!

Als ich heute morgen im Radio auf dem Weg zur Arbeit hörte, dass dieser Robert Habeck die AfD als Ganzes unter der Beobachtung des Verfassungsschutzes haben möchte, ballten sich mir fast die Fäuste - wenn ich denn nicht die Hände am Lenkrad halten müsste!

Jetzt erst recht! Jetzt erst rechts!

Im Mai ziehen wir in unser neues Haus, ab dann werde ich mich höchstwahrscheinlich politisch aktivieren. So kann es in diesem von den Mainstream-Parteien dominierten Lande nicht weitergehen.

Und was die Verfassung betrifft: Es ist ein Leichtes etwas dafür zu tun, dass uns keine Judikative aus der politischen Arena rauskickt. Dazu bedarf es nur eines einzigen Grundsatzes: DISZIPLIN! Verbale Disziplin!

Wenn irgendwelche Blödmänner irgendetwas rumposaunen, das - egal in welcher Sprache, egal in welcher Artikulation - letztlich immer nur "Sieg Heil" heißt, muss man diese Kräfte

1. entweder auf Kurs bringen oder

2. zur NPD komplimentieren.

Nationalsozialsmus ist nicht die Alternative für Deutschland. Ganz sicher nicht!

Solange allerdings im rechten Lager nicht begriffen wird, dass eine neue nationale Identität ausschließlich eine europäische sein muss - denn nichts Anderes ist dazu in der Lage, China und den USA Paroli zu bieten! - so lange werde ich politisch in der zweiten Reihe bleiben.

Swesda
26.02.2020, 08:37

Abartig ist eher dein Tonfall. Ich dachte, da wären wir endgültig drüber weg. Aber was ist schon endgültig. "Fett" ist jedenfalls kein Gegenargument. Da gibt es sehr viel bessere. Außerdem beleidigst du damit die auch in der AfD vorhandenen Damen mit leichter Tendenz zum Übergewicht. Denk nach bevor du wieder herumblubberst.

Natürlich haben wir in Bayern eine der schönsten Politikerinnen deutschlandweit, ein Juwel, dessen Facettenreichtum ihr helles geistiges Strahlen vielfach an der Oberfläche spiegelt, um es einmal ganz sachlich auszudrücken:

https://iv1.lisimg.com/image/16406147/582full-corinna-miazga.jpg (https://www.google.de/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.listal.com%2Fviewimage%2F164 06147&psig=AOvVaw0wt2SrnZwx96ltvk1473w_&ust=1582792149799000&source=images&cd=vfe&ved=0CAIQjRxqFwoTCIjAsr3m7ucCFQAAAAAdAAAAABAS)

Corinna Miazga, AfD Chefin Bayern

Swesda
26.02.2020, 08:42
Man soll rechts sein WOLLEN!

Als ich heute morgen im Radio auf dem Weg zur Arbeit hörte, dass dieser Robert Habeck die AfD als Ganzes unter der Beobachtung des Verfassungsschutzes haben möchte, ballten sich mir fast die Fäuste - wenn ich denn nicht die Hände am Lenkrad halten müsste!

Jetzt erst recht! Jetzt erst rechts!

...
Wenn irgendwelche Blödmänner irgendetwas rumposaunen, das - egal in welcher Sprache, egal in welcher Artikulation - letztlich immer nur "Sieg Heil" heißt, muss man diese Kräfte

1. entweder auf Kurs bringen oder

2. zur NPD komplimentieren.

Nationalsozialsmus ist nicht die Alternative für Deutschland. Ganz sicher nicht!

Solange allerdings im rechten Lager nicht begriffen wird, dass eine neue nationale Identität ausschließlich eine europäische sein muss - denn nichts Anderes ist dazu in der Lage, China und den USA Paroli zu bieten! - so lange werde ich politisch in der zweiten Reihe bleiben.

superior :gp:

Und immer noch nein, weder verwandt noch verschwägert, persönlich nach wie vor unbekannt.

Swesda
26.02.2020, 08:54
...

Wenn man aber zurückrudert, sich distanziert von Höcke, sich entschuldigt:
Dann ist das eine Atempause von ein paar Tagen oder maximal einer Woche:
Aber DANN, dann schlagen die Lügenbolde um so gnadenloser zu auf die AfD, die sie ja schon wieder ein Stück sturmreif geschossen haben.
...
Niemand entschuldigt sich. Wofür denn? Man korrigiert Fehler, wie das Malbuch von NRW. Man äußerst eine Meinung, die nicht der Flügelmeinung entspricht, so wie ich. Aber ich gehe damit nicht auf Distanz zu Höcke. Kommt nicht in Frage.

Hierzu fällt einmal mehr auf, wie löcherig doch das Demokratieverständnis einzelner User ist. Man diskutiert in einer Partei, gerade wenn man noch relativ neu im parlamentarischen Geschehen ist, diverse TOPs. Ganz normal. Das läuft auch gerne mal kontrovers. Ich sage auch, einiges von Höckes Gesagtem wäre vielleicht besser ungesagt geblieben. Das ist aber überhaupt keine inhaltliche, sondern eine wahltaktische Überlegung. Sein Herz auf der Zunge zu tragen ist im politischen Alltag weniger zu empfehlen und wirkt meist unprofessionell. Die ganze Einrichtung ist verlogen und verbrannt und stinkt aus allen Nähten. Zeit für Renovierung, nicht für Distanzierung.

Die AfD hat niemand "sturmreif" geschossen, was soll dieser Defätismus? Unter anderen Regimen als dem extrem laschen dieser Republik würdest du nach solchen Äußerungen zu einem Gespräch eingeladen werden, offiziell, meine ich.

Shahirrim
26.02.2020, 08:59
...

...

Kann ich absolut bestätigen, was er da schreibt. Ich habe über Wochen keine Wahlplakate der AfD gesehen, erst mitten im Februar fingen sie damit an.

amendment
26.02.2020, 09:07
superior :gp:

Und immer noch nein, weder verwandt noch verschwägert, persönlich nach wie vor unbekannt.

Auch kein Alter Ego? :hsl:

Swesda
26.02.2020, 09:08
Auch kein alter ego? :hsl:
Doch Alter, Ego haben wir genug :hi:

Swesda
26.02.2020, 09:11
Kann ich absolut bestätigen, was er da schreibt. Ich habe über Wochen keine Wahlplakate der AfD gesehen, erst mitten im Februar fingen sie damit an.
Ganz genau. Und an wen erinnern sich die Leute dann spontan? An das, was da seit Wochen hängt, zerschlissen, vergammelt und verdreckt ist oder die noch am Wahltag ansehnlichen AfD-Plakate?

Finch
26.02.2020, 09:14
Abartig ist eher dein Tonfall. Ich dachte, da wären wir endgültig drüber weg. Aber was ist schon endgültig. "Fett" ist jedenfalls kein Gegenargument. Da gibt es sehr viel bessere. Außerdem beleidigst du damit die auch in der AfD vorhandenen Damen mit leichter Tendenz zum Übergewicht. Denk nach bevor du wieder herumblubberst.

Natürlich haben wir in Bayern eine der schönsten Politikerinnen deutschlandweit, ein Juwel, dessen Facettenreichtum ihr helles geistiges Strahlen vielfach an der Oberfläche spiegelt, um es einmal ganz sachlich auszudrücken:

https://iv1.lisimg.com/image/16406147/582full-corinna-miazga.jpg (https://www.google.de/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.listal.com%2Fviewimage%2F164 06147&psig=AOvVaw0wt2SrnZwx96ltvk1473w_&ust=1582792149799000&source=images&cd=vfe&ved=0CAIQjRxqFwoTCIjAsr3m7ucCFQAAAAAdAAAAABAS)

Corinna Miazga, AfD Chefin Bayern

Ach was, die SPD hat Saskia Esken... :D :haha: