Vollständige Version anzeigen : Bürgerschaftswahl in Hamburg am 23. Februar 2020
Merkelraute
23.02.2020, 18:27
Vielleicht müssen die Hochrechnungen erst noch an die Wahlprognosen angepaßt werden?
Vielleicht suchen sie nur den Feuer-Alarm-Knopf?
Erstaunlich ja auch die Nachkommastelle, wo doch sonst bei Prognosen immer auf 0.5% gerundet wird. Im Endergebnis haben sie dann 6.5%
Vitalienbruder
23.02.2020, 18:28
[...]Vll. haben manche auch nur die Schnauze voll von der ganzen Weiberwirtschaft, ich persönlich mag Weidel, aber sie kommt etwas unterkühlt rüber und ich verstehe, dass ihre persönlichen Lebensverhältnisse nicht allen Konservativen gefallen.
Im Kampf auf Leben und Tod solche Erbsen zu zählen halte ich für vollkommene Idiotie. Aber das sagt auch einiges über den geistigen Zustand der Großstädter aus.
Höcke könnte ein VfS U-Boot sein, mein Kandidat wäre Meuthen und auch der Verlust von Lucke ist bedauerlich.
Gibt es dazu Indizien, oder ist das ein Gedankenexperiment ins Blaue?
Ich emfinde gerade das breite Spektrum der AfD von Weidel bis Höcke als eine Stärke dieser Partei. Jeder der nur irgendwie prodeutsch ist, kann sich dort wiederfinden. Gerade Weidel und Höcke halte ich darum beide für sehr wertvoll, ebenso aber auch Meuthen und Gauland.
Vitalienbruder
23.02.2020, 18:30
[...]Aufgrund des komplexen Wahlsystems in Hamburg wird die erste Hochrechnung erst gegen 19:20 Uhr erwartet. Das vorläufige amtliche Endergebnis liegt sogar erst am Montagabend vor.
Was macht die Wahl in HH denn so viel komplizierter als in anderen Ländern? Will man etwaigen Fälschern mehr Zeit einräumen?
Wunderbar
Frauke Petry war die Beste.Schade, daß so ein politisches Talent wie sie vergrault wurde.:basta:
Nicht jeder will eine Merkel an der Spitze haben.
Shahirrim
Deshalb hat Nockemann ihn damals ja auch rausgeworfen.
Die AfD macht schon jetzt vor dem Ergebnis eine Analyse im Sinne des Regimes:
https://www.welt.de/politik/live206002937/AfD-nach-Hanau-Muessen-uns-fragen-warum-wir-in-Verbindung-gebracht-werden.html
SprecherZwo
Erst vorgestern hat Nockemann sich noch demonstrativ von Höcke distanziert:
Der bürgerliche Anstrich hilft ihnen nicht
Die in Hamburg ohnehin schwache AfD distanziert sich im Wahlkampf vom Höcke-Flügel. Nach dem Anschlag in Hanau gibt es Aufrufe, sie aus dem Landtag zu wählen.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/afd-hamburg-dirk-nockemann-wahlkampf-spitzenkandidat
Gut, dass der feige Lump dafür die Quittung bekommen hat.
Shahirrim
23.02.2020, 18:31
Was macht die Wahl in HH denn so viel komplizierter als in anderen Ländern? Will man etwaigen Fälschern mehr Zeit einräumen?
Man konnte hier 10 Kreuze machen. 5 allein für die Bürgerschaft, bei der letzten Wahl war das schon so. Die Zahl der ungültigen Stimmen ist 4 mal höher deswegen, als normal.
FaustDick
23.02.2020, 18:31
Die müssen erst noch Stimmen sortieren...und aussortieren...:)
Wir werden wahrscheinlich nie erfahren in wie weit im Rahmen des "Aufstand der Anständigen" wieder Stimmen verschoben wurden, aber es wird schon auch in Hamburg den ein und anderen Wahlhelfer gegeben haben der es für seine moralische Verpflichtung gehalten hat die AfD unter 5% zu halten.
Schill war wesentlich radikaler, als die AfD hier heute. Außerdem standen die Frauen auf ihn! :D
Schill war vor 20 Jahren. Seitdem dürfte sich der Anteil wahlberechtigter Ausländer mit einem BRD-Pass erhöht haben. Jemand wie Schill würde heute in HH wohl keine 20 Prozent mehr bekommen.
Friedrich
23.02.2020, 18:34
Absolut erschreckend. Die gigantische linksgrüne Polit- und Medienmaschinerie hat es ein weiteres Mal geschafft, sich als armes kleines Widerstandskämpferle gegen die übermächtige rechte Bedrohung darzustellen. Toleriert bis fördert Gewalt durch unkontrollierte Masseneinwanderung, Gewalt gegen "Rechts" sowieso, ruft kackfrech "Haltet den Dieb!".. das Volk fällt drauf rein, den Rest erledigen die Auszähler. Diese werden wie so oft die AfD bei 4,8 verhungern und die FDP (wenn sie gelobt in Zukunft brav zu sein) mit Ach und Krach in die Bürgerschaft einziehen lassen. Ein Ergebnis wie von Merkel gemalt.
Shahirrim
23.02.2020, 18:34
Schill war vor 20 Jahren. Seitdem dürfte sich der Anteil wahlberechtigter Ausländer mit einem BRD-Pass erhöht haben. Jemand wie Schill würde heute in HH wohl keine 20 Prozent mehr bekommen.
Eine charismatische Person kann was reißen. Leider hat die AfD so einen nicht. Höcke ist zwar ein guter Mann, aber er hat nicht das Charisma, was Wähler mitreißt. Da er es aber wohl ernst meint, kann er dennoch unglaublich mobilisieren.
Eine berechnend- elitär-hölzern-kalt wirkende Karrieristin, Intellektuelle und Mimose mit Blazer, Perlenkette und Goldman-Sachs , die nicht eloquent, rethorisch und schlagferig geschickt argumentieren und kontern , sondern sich nur empören und Grimassen schneiden kann, wirkt wenig glaubwürdig, überzeugend und volksnah. Und ne Lesbe, die im Ausland mit einer Tamilin verheiratet ist, erst recht nicht. Fürstin SzW war wesentlich bessser....argumentativ optisch, weiblicher und wämer .
[...]
Einverstanden, aber sie kann das nicht rüber bringen.
Das sehe ich auch teilweise. Daran müsste sie vielleicht arbeiten.
Ich sehe eine wenngleich (in ihrem Fall) kurze Anstellung bei Goldman Sachs als Vorteil. Das Erfolgsgeheimnis von Goldman Sachs war seit jeher, die klügsten Köpfe einzustellen. Jedes Jahr sind vielleicht unter 100 Einstiegsangebote verfügbar, worauf sich Hunderttausende bewerben.
Ok, ich würde sogar einen Schimpansen wählen, wenn er die richtige Politik macht.
So sehe ich es auch.
Shahirrim
23.02.2020, 18:35
Wir werden wahrscheinlich nie erfahren in wie weit im Rahmen des "Aufstand der Anständigen" wieder Stimmen verschoben wurden, aber es wird schon auch in Hamburg den ein und anderen Wahlhelfer gegeben haben der es für seine moralische Verpflichtung gehalten hat die AfD unter 5% zu halten.
Mal sehen, ob die erste Prognose bis auf die Kommastelle wieder richtig war! :D
Leseratte
23.02.2020, 18:36
Die linken Medien werden es jetzt natürlich so darstellen, als wenn alle Parteien die angeblich die Thüringer Regierungskrise zu verantworten haben, in Hamburg verloren haben. Besonders natürlich die AfD. Aber Hamburg ist einfach ein schlechtes Pflaster für Parteien die nicht ausgesprochen links sind.
Merkelraute
23.02.2020, 18:37
Frauke Petry war die Beste.Schade, daß so ein politisches Talent wie sie vergrault wurde.:basta:
Gut, dass Petry weg ist.
Maximilian
23.02.2020, 18:38
Die AfD wird laut der ersten Hochrechnung nach der Hamburg-Wahl nicht in die Bürgerschaft zurückkehren: Mit 4,7 Prozent liegt sie in der Hochrechnung der ARD am Abend unter der Fünfprozenthürde. Die FDP liegt bei genau 5,0 Prozent, ihr Einzug ins Landesparlament ist damit weiter unklar...
https://www.n-tv.de/politik/19-18-Hochrechnung-AfD-fliegt-aus-Buergerschaft--article21596068.html
Prognose und Hochrechnung 1:1 :fizeig:
Shahirrim
23.02.2020, 18:40
Die AfD wird laut der ersten Hochrechnung nach der Hamburg-Wahl nicht in die Bürgerschaft zurückkehren: Mit 4,7 Prozent liegt sie in der Hochrechnung der ARD am Abend unter der Fünfprozenthürde. Die FDP liegt bei genau 5,0 Prozent, ihr Einzug ins Landesparlament ist damit weiter unklar...
https://www.n-tv.de/politik/19-18-Hochrechnung-AfD-fliegt-aus-Buergerschaft--article21596068.html
Lustig, ein kompliziertes Wahlrecht, viele Kreuze, aber bei FDP und AfD hat man bis auf die Kommastelle genau um 18 Uhr das Ergebnis! :D
Absolut erschreckend. Die gigantische linksgrüne Polit- und Medienmaschinerie hat es ein weiteres Mal geschafft, sich als armes kleines Widerstandskämpferle gegen die übermächtige rechte Bedrohung darzustellen. Toleriert bis fördert Gewalt durch unkontrollierte Masseneinwanderung, Gewalt gegen "Rechts" sowieso, ruft kackfrech "Haltet den Dieb!".. das Volk fällt drauf rein, den Rest erledigen die Auszähler. Diese werden wie so oft die AfD bei 4,8 verhungern und die FDP (wenn sie gelobt in Zukunft brav zu sein) mit Ach und Krach in die Bürgerschaft einziehen lassen. Ein Ergebnis wie von Merkel gemalt.
Ergebnisse gibts wohl erst Morgen Abend.
Der Hanau-Zirkus kann durchaus Motivation fuer mehr "Wahlhilfe" sein.
BRDDR_geschaedigter
23.02.2020, 18:41
Lustig, ein kompliziertes Wahlrecht, viele Kreuze, aber bei FDP und AfD hat man bis auf die Kommastelle genau um 18 Uhr das Ergebnis! :D
Und ändert sich nicht einmal auf der ersten Nachkommstelle.
So ist das in der Demokratie. Hamburg ist halt verloren.
Die Leute wollen das so.
Es schockt zwar, aber man muss es akzeptieren.
Sollte die Bereicherung hier zu extrem werden, dann ist es wirklich eine Überlegung wert, wie wohlhabendere Leute zu handeln.
Kohle abziehen
Ich kann noch gut lange arbeiten.
Muss meine Familie schützen.
Ergo: Wird wahrscheinlich nicht viel anderes übrig bleiben, als in deutschparchige benachbarte Ausland – eventuell in Grenznähe – zu ziehen.
Mal sehen, wie sich alles weiter entwickelt.
Es gibt vielleicht einen jungen Kanzler im Nachbarland, der sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt.
Vielleicht gibt es da ja noch Möglichkeiten, irgendwo mit seiner Familie in Ruhe zu leben.
Traurig…
Und es wird immer schlimmer.
Kreuzbube
23.02.2020, 18:41
Die linken Medien werden es jetzt natürlich so darstellen, als wenn alle Parteien die angeblich die Thüringer Regierungskrise zu verantworten haben, in Hamburg verloren haben. Besonders natürlich die AfD. Aber Hamburg ist einfach ein schlechtes Pflaster für Parteien die nicht ausgesprochen links sind.
Vermutlich noch getoppt von Bremen. Ich hatte dort mal einige Wochen zu tun. Die Leute sind komplett Gaga!:)
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/afd-hamburg-dirk-nockemann-wahlkampf-spitzenkandidat
Typisch Grünfuzzi - Nazisprech !
Shahirrim
23.02.2020, 18:42
Und ändert sich nicht einmal auf der ersten Nachkommstelle.
Ja, selbst zwischen Prognose und Hochrechnung gibt es nahezu 0,0% Abweichung.
Es wurde halt "richtig" ausgezählt :D
Status: ZE - 23.02.2020 19:31 Uhr
Ausgezählt: 173 von 1.884
Wahlberechtigte: 1.316.575
Wählende: 53.388
Gültige Stimmzettel: 51.192
Ungültige Stimmzettel: 2.196
Gültige Stimmen: 252.807
Bezeichnung Stimmen Prozent
SPD 104.467 41,3 %
CDU 30.538 12,1 %
DIE LINKE 20.943 8,3 %
FDP 12.210 4,8 %
GRÜNE 51.472 20,4 %
AfD 17.190 6,8 %
https://www.wahlen-hamburg.de/wahlen.php?site=left/gebiete&wahl=43#
Haha, ja der Herr Nockemann hat ja vor 17 Jahren auch schon die Schill-Partei an die Wand gefahren, nachdem er deren Gründer kaltgestellt und rausgeworfen hat.
Tatsächlich! Das scheint ein wahrer Intrigant zu sein. Ich habe mir seinen Werdegang mal angeschaut.
Das Gegenteil ist richtig. Das erbärmliche Heranwanzen und Anbiedern ans System und die ständigen Entschuldigungen und Distanzierungen von Meinungsäußerungen, die auch nur den Anschein von Nationalismus haben, hat der Hamburg-AfD das Genick gebrochen.
Das Gleiche geschieht im Moment auf Bundesebene mit dem Eingeständnis der Parteiführung, dass es im Grunde genommen doch nicht so falsch ist, die AfD mit Hanau in Verbindung zu bringen.
So wird das nichts.
Ein Parteivorsitzender sollte wohl mehr Präsenz zeigen, nur man findet ihn nirgendwo. Wo ist der nur geblieben? Außerdem kommt mir die ganze AfD-Führung zurzeit ziemlich kraftlos und eingeschüchtert vor. Das diese Partei damit bedroht wird vom Verfassungsschutz beobachtet zu werden, das sollte diesen Leuten doch eigentlich bereit bei der Gründung dieser Partei bewusst gewesen sein.
Shahirrim
23.02.2020, 18:44
Mal eine Frage von früher:
Du hattest hier doch ganz früher mal geschrieben (noch als Sprecher), dass zwischen Prognose und Hochrechnung man die Fälschung genau sehen kann. Wie war das noch mal? Ich hab das vergessen.
Das liegt wohl eher daran, das Weidel eine Neoliberale und Hayekjüngerin ist.
Das ist nicht mehr als ein Kampfbegriff (wie "Nazi"), der dazu dient, politische Gegner zu diskreditieren.
Das Gegenteil ist richtig. Das erbärmliche Heranwanzen und Anbiedern ans System und die ständigen Entschuldigungen und Distanzierungen von Meinungsäußerungen, die auch nur den Anschein von Nationalismus haben, hat der Hamburg-AfD das Genick gebrochen.
Das Gleiche geschieht im Moment auf Bundesebene mit dem Eingeständnis der Parteiführung, dass es im Grunde genommen doch nicht so falsch ist, die AfD mit Hanau in Verbindung zu bringen.
So wird das nichts.
Genau so ist es.
Wenn Fritzchen sich beim Lehrer entschuldigt, dass er Karlchen das Treppenhaus runtergestoßen hat, dann macht ihn das "schuldig".
Das kapieren die bei der AfD nicht.
Man darf sich NIE entschuldigen, außer man hat wirklich Bockmist gebaut / nachweislich die Unwahrheit gesagt oder ist Fehlinformationen aufgesessen.
Bei der AfD sitzen Medienberater herum die machen die Leute heiß und sagen denen:
Das Potential ist riesig, ALLE CDU - Wähler sind eigentlich auf eurer Seite, aber ihr müsst das gut rüberbringen und dürft die Leute nicht vergraulen....
DAS ist naiv so etwas zu glauben. Es bringt nichts sich "sympathisch" darzustellen wenn dies nicht gesendet wird oder Aussagen verdreht werden.
Als Gaulandt über Hanau geredet hat hieß es in den Nachrichten: Gaulandt beschönigt, erfindet Ausreden usw.
Statt herumzulabern hätte er direkt auf Angriff schalten sollen und einfach über linke Terror reden sollen.
Das bringt die Lügenpresse zur Weißglut, und das ist gut...
Statt sich einzubilden, man hätte im Lügenfernsehen eine Chance sympathisch zu wirken, sollte man lieber voll auf Angriff gehen wenn man von diesen Pfeifen interviewt wird.
Man holt sich einfach Infos über die Leute von denen man interviewt wird und dann schlägt man zurück, konfrontiert die Arschlöcher mit ihren Verbindungen ins Linksextreme Millieu.
Wenn ein Hansel ankommt mit "Schwulenfeindlichkeit" fragt man zurück, warum er die Frage denn nicht an die SPD - Bundestagsabgeordneten mit muslimischen Glauben stellt...
Nein, das war eine schwere Niederlage für die AfD heute und ich fürchte leider der "Weichspülergang" wird sich verstärken...
Shahirrim
23.02.2020, 18:46
Es wurde halt "richtig" ausgezählt :D
Deswegen gibt es Umfragen und Prognosen!
SprecherZwo
23.02.2020, 18:47
Ja, selbst zwischen Prognose und Hochrechnung gibt es nahezu 0,0% Abweichung.
Naja zwischen 4,7 und 4,8 Prozent ist die prozentuale Abweichung genauso gross wie zwischen 47 und 48%. Insofern ist es nicht wirklich ungewöhnlich, dass sich bei den Kleinparteien da wenig tut.
Die SPD hat ja auch nicht in einer Hochrechnung 37% und in der nächsten dann 39%.
Doppelstern
23.02.2020, 18:48
SPD 104.467 41,3 %
CDU 30.538 12,1 %
DIE LINKE 20.943 8,3 %
FDP 12.210 4,8 %
GRÜNE 51.472 20,4 %
AfD 17.190 6,8 %
In den Nachrichten auf RTL und ZDF hat die AFD nur 4,7% und bei Dir 6,8%. Habe ich da irgendwas verpasst ?
Merkelraute
23.02.2020, 18:48
Da ist mehr Wunsch als Realität drin.
Die können kumulieren, panaschieren und sicher auch AfD-Wahlzetten ungültig machen!
Kennen wir ja.
Shahirrim
23.02.2020, 18:49
Genau so ist es.
Wenn Fritzchen sich beim Lehrer entschuldigt, dass er Karlchen das Treppenhaus runtergestoßen hat, dann macht ihn das "schuldig".
Das kapieren die bei der AfD nicht.
Man darf sich NIE entschuldigen, außer man hat wirklich Bockmist gebaut / nachweislich die Unwahrheit gesagt oder ist Fehlinformationen aufgesessen. ...
Nein, nicht mal dann!
Angenommen, du bist bei rot über die Ampel gegangen. Das ist eine Lappalie. Aber ein nicht korrektes Verhalten. Entschuldigst du dich jetzt, dann machen die Lügenmedien dich so schlecht, dass du denkst, du warst stellvertretender Kommandant von Auschwitz. Deswegen NIEMALS entschuldigen.
Höchstens geheim bei Betroffenen OHNE KAMERAS!
Natürlich muss man Fehlinfos korrigieren, aber nicht entschuldigen, machen Lügenmedien auch nicht. Die sagen einfach, dass ihnen ein Fehler unterlaufen ist (wenn sie erwischt wurden, von allein decken die das nicht auf).
In den Nachrichten auf RTL und ZDF hat die AFD nur 4,7% und bei Dir 6,8%. Habe ich da irgendwas verpasst ?
nicht bei MIR,
das sind die offiziellen zahlen aus HH.
Aber nicht gewichtet.
SprecherZwo
23.02.2020, 18:49
Die Auszählungsstand beim Landeswahlleiter ist nicht repräsentativ. Da wurden vermutlich bisher hauptsächlich Wahlkreise ausgezählt, in denen die AfD stark ist.
Merkelraute
23.02.2020, 18:50
SPD 104.467 41,3 %
CDU 30.538 12,1 %
DIE LINKE 20.943 8,3 %
FDP 12.210 4,8 %
GRÜNE 51.472 20,4 %
AfD 17.190 6,8 %
Aktuell 6.4% AfD nach Auszählung realer Stimmen.
Doppelstern
23.02.2020, 18:51
nicht bei MIR,
das sind die offiziellen zahlen aus HH.
Aber nicht gewichtet.
Natürlich nicht bei Dir. Ich meinte natürlich den Link, den Du hier rein gesetzt hast.
Hank Rearden
23.02.2020, 18:52
Das liegt wohl eher daran, das Weidel eine Neoliberale und Hayekjüngerin ist.
Nicht nur das!
Nach ihrem Buch Widerworte kennt sie sich auch in den Werken von Ludwig von Mises und Ayn Rand aus!
Erstaunlich!
Die Schriften von Mises waren in der Nazi-Zeit verboten:
Wahrscheinlich kommen sie in der BRD bald wieder auf den Index!
Du hattest hier doch ganz früher mal geschrieben (noch als Sprecher), dass zwischen Prognose und Hochrechnung man die Fälschung genau sehen kann. Wie war das noch mal? Ich hab das vergessen.
Sprecher? Ist der nicht schon lange tot? Jedenfalls mit SprecherZwo scheint der Sprecher nichts zu tun zu haben, die Sprachbilder sind zu unterschiedlich.
SprecherZwo
23.02.2020, 18:53
Typisch Grünfuzzi - Nazisprech !
Und ?
Ich liebe Nazisprech. Ich bin ja kein konservatives Weichei wie du.:D
Doppelstern
23.02.2020, 18:54
Die Auszählungsstand beim Landeswahlleiter ist nicht repräsentativ. Da wurden vermutlich bisher hauptsächlich Wahlkreise ausgezählt, in denen die AfD stark ist.
Ich hoffe doch sehr, daß die AFD diese 0.3% noch gut macht und doch noch in die Bürgerschaft einzieht. Die FDP kann dagegen abkacken.
Hank Rearden
23.02.2020, 18:55
Die können kumulieren, panaschieren und sicher auch AfD-Wahlzetten ungültig machen!
Kennen wir ja.
Ungültig machen, was für hässliche Worte!
Die Genossen machen bloß die Wahlzettel von Leuten, die unverzeihlich gewählt haben wieder rückgängig.
Ein vollkommen demokratischer Vorgang, das siehst du doch wohl ein.
Shahirrim
23.02.2020, 18:56
Sprecher? Ist der nicht schon lange tot? Jedenfalls mit SprecherZwo scheint der Sprecher nichts zu tun zu haben, die Sprachbilder sind zu unterschiedlich.
Vielleicht hat er ja neun Leben! :D
SprecherZwo
23.02.2020, 18:57
Was ich meinte ist das Bendfordsche Gesetz. Das hat aber nichts mit Prognosen zu tun, sondern mit der Verteilung von Endziffern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Benfordsches_Gesetz
Shahirrim
23.02.2020, 18:57
Ich hoffe doch sehr, daß die AFD diese 0.3% noch gut macht und doch noch in die Bürgerschaft einzieht.
Nimm es nicht zu tragisch. Ich habe AfD sogar gewählt, würde mich aber nicht zu sehr ärgern, wenn Nockemann es nicht schafft.
ungültig machen, was für hässliche worte!
Die genossen machen bloß die wahlzettel von leuten, die unverzeihlich gewählt haben wieder rückgängig.
Ein vollkommen demokratischer vorgang, das siehst du doch wohl ein.
:gp::D
Shahirrim
23.02.2020, 18:58
Was ich meinte ist das Bendfordsche Gesetz. Das hat aber nichts mit Prognosen zu tun, sondern mit der Verteilung von Endziffern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Benfordsches_Gesetz
Ja genau, das war das!
ARD Hochrechnung --> AfD 4,9%
DJ_rainbow
23.02.2020, 18:58
Die Genossen machen bloß die Wahlzettel von Leuten, die unverzeihlich gewählt haben wieder rückgängig.
Genau, wie früher. Schon der Genosse Stalin wusste: "Wichtig ist nicht, wie gewählt wird - wichtig ist, wie gezählt wird!"
Ich finde es schade, wie sich die AfD Politiker, die es ernst meinen und sich ins Zeug legen, immer wieder genarrt werden und unten gehalten werden. Ich kenne keinen, der nicht eine eher konservative Weltsicht hat , kenne keinen der sich Armut, Verfall, Sterben des eigenen Volkes wünscht. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die AfD so schlecht abgeschnitten hat und der Grund diese mediale Hetze gewesen sein soll.
Da ist doch was............Die anderen Parteien stehen alle für diese drei Dinge. Perfide sage ich nur. Hoffentlich hat der Frundsberg nicht recht, dass die ganz super Reichen , sich in andere Sphären flüchten wollen, wo sie nicht mehr als Mensch leben sondern irgendwie als Roboter.
Als ich heute durch eine durch und durch von den Nordeuropiden gebauten ( oder halt bewohnten ) Landschaft und noch zu 89 % nur von diesen bewohnt , gefahren bin- da habe ich daran gedacht, was der Forist Frundsberg meinte, dass es welche gibt, die die Nordeuropiden als gefährlich für ihre Pläne ansehen. Und ich glaube es stimmt. Sie haben so viel geschaffen, ( Heizungen, funktionierende Toiletten, Abwassersysteme, Wasseranschlüsse, Autos, Flugzeuge usw. schicke kleine Häuschen gebaut für sich und ihre Familien, sie sind fleissig und wohl auch intelligent, sonst hätten sie nicht so viel erfinden können. Aber ich glaube nicht, dass es ihnen gelingen wird sie komplett auszulöschen.
:gib5:
Doppelstern
23.02.2020, 19:02
Nimm es nicht zu tragisch. Ich habe AfD sogar gewählt, würde mich aber nicht zu sehr ärgern, wenn Nockemann es nicht schafft.
Dann hast du gut gewählt.
Die AFD war und ist in HH sehr schwach. Hamburg war immer eine Stadt mit viel Fremdländischem Gesocks. Da steht die AFD auf einem ganz unsicheren Steg. Nicht leicht dort in der Wählerschaft anzukommen. Die füttern halt lieber die Moslems und Neger durch als die AFD zu wählen.
Vielleicht hat er ja neun Leben! :D
Nein, Sprecher war anders drauf und ich muss es sagen, belesener und realistischer.
Aktuell 6.4% AfD nach Auszählung realer Stimmen.
Stetig fallend.
Leider.
Interessant wären ja mal die absoluten Zahlen im Vergleich zur letzten Wahl um beurteilen zu können ob die AFD z.B. tatsächlich signifikant verloren hat oder oder das linke Lager wegen Thüringen und Hanau einfach nur mehr mobilisieren konnte.
FaustDick
23.02.2020, 19:03
Ich hoffe doch sehr, daß die AFD diese 0.3% noch gut macht und doch noch in die Bürgerschaft einzieht. Die FDP kann dagegen abkacken.
Ich glaube die versammelte Parteienlandschaft interessiert sich derzeit mehr für das Ergebnis der AfD als für das eigene, wäre man doch zumindest in Hamburg wieder unter sich und müsste sich nicht mehr mit einer lästigen Opposition herumschlagen sollte es so bleiben.
In der aktuellen Hochrechnung der ARD ist die AfD im Übrigen auf 4,9% geklettert.
Tja, in den "alten Bundesländern" sieht die AfD kein Land. :)
Hanau-Hetze wirkt:
Riexinger: "Wir haben ein Abstrafen der AfD"
"Wir haben ein Abstrafen der AfD", kommentiert der Bundesvorsitzende der Linken das Abschneiden der AfD. "Wenn es sich bestätigen sollte, dass sie aus der Bürgerschaft rausfliegen, wäre das ein wirkliches Signal für die Bundesebene. Nämlich, dass es sich lohnt, ein Signal gegen Rechts zu setzen."
Das meinen jedenfalls die Linken.
Klopperhorst
23.02.2020, 19:04
... Aber ich glaube nicht, dass es ihnen gelingen wird sie auszulöschen.[/COLOR]
Sieht aber derzeit danach aus. Die Masse ist politisch dumm und naiv, da können sie noch so "intelligent" sein.
Es sind Schwachmaten, die sich von Hütchenspielern und Betrügern über den Tisch ziehen lassen.
---
BRDDR_geschaedigter
23.02.2020, 19:04
Erklärt mir mal einer warum eine ehemalige hardcorekapitalistische Hansestadt auf einmal sich jahrzehntelang von Kommunisten regieren lässt?
Kreuzbube
23.02.2020, 19:05
Ich glaube die versammelte Parteienlandschaft interessiert sich derzeit mehr für das Ergebnis der AfD als für das eigene, wäre man doch zumindest in Hamburg wieder unter sich und müsste sich nicht mehr mit einer lästigen Opposition herumschlagen sollte es so bleiben.
Vielleicht haben sie erst die Zeckenviertel ausgezählt. Und jetzt wird`s nochmal spannend...:)
Shahirrim
23.02.2020, 19:05
Die AFD war und ist in HH sehr schwach. Hamburg war immer eine Stadt mit viel Fremdländischem Gesocks. Da steht die AFD auf einem ganz schweren Steg. Nicht leicht dort in der Wählerschaft anzukommen. Die füttern halt lieber die Moslems und Neger durch als die AFD zu wählen.
Ich lach mich tot, wenn es meine Stimme ist, die die AfD knapp drüber hievt. :D
Habe nämlich alle 5 Stimmen der Partei gegeben, keinem Kandidaten. Dabei wollte ich wirklich kurz den Tom Radtke belohnen, weil er bei Sellner aufgetreten ist.
https://www.youtube.com/watch?v=_XyDBHK9vIo
Das würde Nockemann nie machen.
Sieht aber derzeit danach aus. Die Masse ist politisch dumm und naiv, da können sie noch so "intelligent" sein.
Es sind Schwachmaten, die sich von Hütchenspielern und Betrügern über den Tisch ziehen lassen.
---
Du meinst gebildet. Bildung ist noch mal ein anderer Schuh als Intelligenz.
Mitglieder der AfD können ja beim Auszählen dabei sein, es hinter sie doch keiner.
Nimm es nicht zu tragisch. Ich habe AfD sogar gewählt, würde mich aber nicht zu sehr ärgern, wenn Nockemann es nicht schafft.Genau. Demonstrative Distanz zu Höcke ist eher ein Garant für miesere Ergebnisse. Darüber hinaus liegt die letzte Hochrechnung jetzt bei 4,9% (ARD).
Es wird noch weitaus wichtigere Wahlen geben als die in Hamburg, ohne deine Stimme für die AfD gering schätzen zu wollen.
https://p5.focus.de/img/fotos/origs11696433/6427266426-w800-h449-o-q75-p5/ard.jpg
Shahirrim
23.02.2020, 19:09
Genau. Demonstrative Distanz zu Höcke ist eher ein Garant für miesere Ergebnisse. Darüber hinaus liegt die letzte Hochrechnung jetzt bei 4,9% (ARD).
Es wird noch weitaus wichtigere Wahlen geben als die in Hamburg, ohne deine Stimme für die AfD gering schätzen zu wollen.
Es hat nicht viel gefehlt, und ich hätte zum ersten Mal in meinem Leben einen Typen von der Linkspartei gewählt. :D
Tom Radtke mit seinen Enthüllungen zu FFF und den Päderasten dort waren schon eine Versuchung.
Stanley_Beamish
23.02.2020, 19:09
Erklärt mir mal einer warum eine ehemalige hardcorekapitalistische Hansestadt auf einmal sich jahrzehntelang von Kommunisten regieren lässt?
Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis tanzen.
--- Die meisten sind wirklich unpolitisch welche ich kenne. Und sie sind nicht selbstbewusst was das Reden über ihre wirklichen Gedanken angeht, sie unterdrücken ihre eigenen Abneigung gegen Fremde.
Machen was sie eigentlich nicht wollen, glaube ich. Einer müsste sie führen und selbstbewusst machen, das soll aber ja passieren laut Hernn Maier. Jeder sagt etwas anderes. Momentan sehe ich es aber als perifide an wie sich die
anderen Regierungsparteien geben und äußern, und die Massenmedien.
Genau. Demonstrative Distanz zu Höcke ist eher ein Garant für miesere Ergebnisse. Darüber hinaus liegt die letzte Hochrechnung jetzt bei 4,9% (ARD).
Ich wähle die AfD doch gerade weil die anderen immer so schön hochgehen und so eifrig-geifrig auf die als "Nahtziehs" einteufeln.
Eine Weichei-AfD wäre für mich weit weniger interessant und verlockend.
Shahirrim
23.02.2020, 19:10
https://p5.focus.de/img/fotos/origs11696433/6427266426-w800-h449-o-q75-p5/ard.jpg
Sag ich doch. War bisher bei nahezu jeder Wahl, dass die AfD am Ende immer etwas rauf geht. Die Prognose wird deswegen ja so tief angesetzt, weil man hofft, so die AfD zu drücken. Vielleicht landet sie sogar noch vor der FPD. :D
Merkelraute
23.02.2020, 19:10
ARD Hochrechnung --> AfD 4,9%
Sag ich doch. Das war ein PR Gag, um Propaganda zu betreiben. Die werden über 5% liegen.
Es hat nicht viel gefehlt, und ich hätte zum ersten Mal in meinem Leben einen Typen von der Linkspartei gewählt. :D
Tom Radtke mit seinen Enthüllungen zu FFF und den Päderasten dort waren schon eine Versuchung.
Ja. Das hat schon was!
Würfelqualle
23.02.2020, 19:11
Wer sich als AfD Wähler von der Lügenpresse manipulieren lässt und deshalb nicht mehr AfD wählt, ist dumm.
Vitalienbruder
23.02.2020, 19:11
Gute Frage. Ich vermute mal, das ist die Frucht des Kulturmarxismus. Es trifft ja auf so ziemlich alle Großstädte zu.
Doppelstern
23.02.2020, 19:12
In der aktuellen Hochrechnung der ARD ist die AfD im Übrigen auf 4,9% geklettert.
Dann bin ich doch noch guter Dinge, da sie es doch noch schaffen.
Shahirrim
Ich wähle die AfD doch gerade weil die anderen immer so schön hochgehen und so eifrig-geifrig auf die als "Nahtziehs" einteufeln.
Eine Weichei-AfD wäre für mich weit weniger interessant und verlockend.
Ich habe auch nur wegen der Bluthetze des BRD-Terrorregimes die AfD gewählt. Eigentlich wollte ich nicht wählen gehen. 2015 war ich zum ersten Mal in meinem Leben gar nicht wählen, weil da auch hier nur Weicheier noch mit Jörn Kruse angetreten sind.
SprecherZwo
Interessant wären ja mal die absoluten Zahlen im Vergleich zur letzten Wahl um beurteilen zu können ob die AFD z.B. tatsächlich signifikant verloren hat oder oder das linke Lager wegen Thüringen und Hanau einfach nur mehr mobilisieren konnte.
Die AfD hat auch in absoluten Zahlen verloren. Der Prozenanteil der AfD ist um über 20% gesunken, die Wahlbeteilgung ist aber nur um ca 12% gestiegen.
In der tagesschau hat man in einer kleinen Gesprächsrunde der Spitzenpolitiker der Parteien die AfD gleich ausgeschlossen. Kommt sicher heute noch öfter vor.
Wolle.
Ich leg mich Anhand der Zahlen auf Hamburg-Wahlen fest... Die Afd kommt knapp rein.. FDP bleibt unter 5%
FaustDick
23.02.2020, 19:13
Dann bin ich doch noch guter Dinge, da sie es doch noch schaffen.
Ich glaube kaum, dass man mehr als 4,9% zulässt; wenn man die AfD schon fast raus hat, wird man auch alles dafür tun damit es so bleibt.
Nimm es nicht zu tragisch. Ich habe AfD sogar gewählt, würde mich aber nicht zu sehr ärgern, wenn Nockemann es nicht schafft.Noch ist nicht aller Tage "Wahlabend".
Merkelraute
23.02.2020, 19:14
Stetig fallend.
Leider.
Das sind aber die wohlhabenden Gegenden, wo üblicherweise schnell ausgezählt wird. In Wilhelmsburg und Veddel wird es ewig dauern und da wird die AfD stark sein.
Doppelstern
23.02.2020, 19:14
Habe nämlich alle 5 Stimmen der Partei gegeben, keinem Kandidaten. Dabei wollte ich wirklich kurz den Tom Radtke belohnen, weil er bei Sellner aufgetreten ist.
Ich habe in den Nachrichten gesehen, daß die Stimmzettel sehr komplex waren. Möglicherweise auch zu komplex für die Wahlhelfer, die die ganz Chose auswerten und vielleicht viele Stimmzettel für die AFD als ungültig erklärt werden.
Vitalienbruder
23.02.2020, 19:15
Sag ich doch. War bisher bei nahezu jeder Wahl, dass die AfD am Ende immer etwas rauf geht. Die Prognose wird deswegen ja so tief angesetzt, weil man hofft, so die AfD zu drücken. Vielleicht landet sie sogar noch vor der FPD. :D
Vielleicht arbeitet deren Schredder zu langsam.
Genau das habe ich gerade zu meiner Frau gesagt!
;)
Wunderbar
23.02.2020, 19:15
Die AFD war und ist in HH sehr schwach. Hamburg war immer eine Stadt mit viel Fremdländischem Gesocks. Da steht die AFD auf einem ganz unsicheren Steg. Nicht leicht dort in der Wählerschaft anzukommen. Die füttern halt lieber die Moslems und Neger durch als die AFD zu wählen.
Das ist in Bremen auch so, und man hat dort trotz schwachem Landesverband bei der letztjährigen Wahl immerhin 6,1% geholt.
Ich leg mich Anhand der Zahlen auf Hamburg-Wahlen fest... Die Afd kommt knapp rein.. FDP bleibt unter 5%
Wie sagte es Gollum zu Bilbo in „Der Hobbit“, wenn es falsch ratet, dann fressen wir es auf!
SprecherZwo
23.02.2020, 19:18
Also in Thüringen ist es am Schluss eher etwas runter gegangen.
Shahirrim
23.02.2020, 19:18
Ich habe in den Nachrichten gesehen, daß die Stimmzettel sehr komplex waren. Möglicherweise auch zu komplex für die Wahlhelfer, die die ganz Schoose auswerten und vielleicht viele Stimmzettel für die AFD als ungültig erklärt werden.
Man muss schon aufpassen, dass die Kreuze nicht untereinander sind, aber wen das überfordert, der ist zu dumm zum wählen und dann ist es gut, wenn dessen Stimme ungültig ist.
Vitalienbruder
23.02.2020, 19:19
Ich glaube kaum, dass man mehr als 4,9% zulässt; wenn man die AfD schon fast raus hat, wird man auch alles dafür tun damit es so bleibt.
Nicht, dass die Führerin noch schnell nach Timbuktu schippert und dann verkündet "das ist unverzeichlich, das muss korrigiert werden" und schwuppdiwupp verlieren die Stimmauszähler ihren Job und fliegen aus den Kartellpartien.
Shahirrim
23.02.2020, 19:20
Also in Thüringen ist es am Schluss eher etwas runter gegangen.
Ja, das war aber auch die einzige Ausnahme. Bei den anderen Wahlen war das nicht der Fall.
Höcke hat aber nicht so viel verloren. Bei dem war die Prognose auch wieder ganz dicht, was bei 23 % schon mehr verwundert. Schön, dass er gezeigt hat, dass man auch bei Hetze und Anschlag ein hohes Ergebnis einfahren kann. Ganz ehrlich, wenn Nockemann mit 4,9% scheitert, habe ich gerne AfD gewählt. Das tut viel mehr weh, als 4,7%! :D
SprecherZwo
23.02.2020, 19:23
Radtke ist leider nur auf Platz 20 bei den Linken.
Schlummifix
23.02.2020, 19:24
Ah...jetzt 4,9 %.
Man kann nun davon ausgehen, dass bei dieser "extrem demokratischen Wahl" die AfD mit 4,99% rausfliegt, während die FDP mit 5% reinkommt.
Shahirrim
23.02.2020, 19:25
Radtke ist leider nur auf Platz 20 bei den Linken.
Ja, er hat ja damit geworben, dass man ihn als Kandidaten direkt wählt. War mir echt eine Überlegung wert. Mal sehen, ob er es geschafft hat, ich denke aber nicht.
In der tagesschau hat man in einer kleinen Gesprächsrunde der Spitzenpolitiker der Parteien die AfD gleich ausgeschlossen. Kommt sicher heute noch öfter vor.
Wolle.
https://wahltool.zdf.de/2020-02-23-LT-DE-HH/_slideshow/html/1280x720-Ergebnis-HAMB2020-20200223200839.jpg
Stanley_Beamish
23.02.2020, 19:27
Ja, das war aber auch die einzige Ausnahme. Bei den anderen Wahlen war das nicht der Fall.
Höcke hat aber nicht so viel verloren. Bei dem war die Prognose auch wieder ganz dicht, was bei 23 % schon mehr verwundert. Schön, dass er gezeigt hat, dass man auch bei Hetze und Anschlag ein hohes Ergebnis einfahren kann. Ganz ehrlich, wenn Nockemann mit 4,9% scheitert, habe ich gerne AfD gewählt. Das tut viel mehr weh, als 4,7%! :D
Ja, 4,9% ist die Höchststrafe für den Anti-Höcke-Flügel in Hamburg. :D
Merkelraute
23.02.2020, 19:30
Wolle.
Das war wohl Sinn und Zweck der falschen Prognosewerte. Das Regime arbeitet wieder auf hochtouren.
Deutschmann
23.02.2020, 19:32
Dass die AfD nix reißen wird, war ja klar. Aber dass die CDU so abkackt ist genial. :D
Bei allem Ärger, wenn man nicht unbedingt Fan der "Nationalen Front" LinkeGrüneSPDFDPCDUCSU ist, man sollte die Kirche im Dorf lassen. Die Rot-Grünen Salonbolschewisten haben da gewonnen. Das hat nicht primär etwas mit eingeschleusten Kulturbereicherern zu tun. Die sind zahlenmäßig in größeren Flächenländern viel aufdringlicher evident. Es ist halt so, dass dort eine unbedarfte wohlhabende Bürgerschaft existiert, die ihre Pfründe verteidigt, die sie unter dieser Regentschaft für gesichert hält. Das ist so verständlich wie opportunistsch. Ein realistisches Abbild der politischen Stimmung in Deutschland ist das nicht.
Merkelraute
23.02.2020, 19:34
Dass die AfD nix reißen wird, war ja klar. Aber dass die CDU so abkackt ist genial. :D
Das stimmt. Die in der Prognose zu hoch angesetzten 11% sind schon blamabel. Wenn die mit 9% rausgehen, können sie glücklich sein.
Und ?
Ich liebe Nazisprech. Ich bin ja kein konservatives Weichei wie du.:D
Gur, dass du deine geistige Verwirrtheit eingestehst.
Hamburg ist einfach Paradebeispiel für jahrzehntelange gewachsene linke kulturelle Hegemonie die sich dann in handfeste Wahlergebnisse ausdrückt. Daran wird auch nicht mehr zu rütteln sein.
Zitat von hank rearden https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10152916#post10152916) ungültig machen, was für hässliche worte!
Die genossen machen bloß die wahlzettel von leuten, die unverzeihlich gewählt haben wieder rückgängig.
Ein vollkommen demokratischer vorgang, das siehst du doch wohl ein.
:gp::D
Wie in Thüringen !
SprecherZwo
23.02.2020, 19:38
Die Hamburger Weichei-AfD konnte nur bei den Boomern punkten.
https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/uvchart-rblwuvwxjypi-101~_v-videowebm.jpg (https://www.tagesschau.de/inland/afd-hamburg-101~magnifier_pos-0.html)
Klopperhorst
23.02.2020, 19:40
Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis tanzen.
Deswegen sollte man sich nicht aufregen. Den 20% Grünen-Wählern dort gehts noch viel zu gut.
Durch das viele Geld der EZB und die Scheinkonjuktur juckt die Hamburger die große Transformation ihrer Stadt Richtung afro-orientalischer Kloake noch nicht sonderlich, und wer von den Grünen-Wählern wohnt schon in Harburg oder so?
Die Afrikanisierung wird unter Rot-Grün nochmal extrem beschleunigt, also die Fallhöhe vergrößert.
Das ist insofern gut, als dass das Erwachen beim nächsten Wirtschaftseinbruch dann umso größer werden wird.
---
Wieso raufgeht?
Beim Zwischenergebnis um 19:41 lag die AfD bei 6,5%,
um 20:07 bei 5,9%.
https://www.wahlen-hamburg.de/wahlen.php?site=left/gebiete&wahl=43#index.php?site=right/ergebnis&wahl=43&gebiet=1&typ=1&stimme=2
Nein, nicht mal dann!
Angenommen, du bist bei rot über die Ampel gegangen. Das ist eine Lappalie. Aber ein nicht korrektes Verhalten. Entschuldigst du dich jetzt, dann machen die Lügenmedien dich so schlecht, dass du denkst, du warst stellvertretender Kommandant von Auschwitz. Deswegen NIEMALS entschuldigen.
Höchstens geheim bei Betroffenen OHNE KAMERAS!
Natürlich muss man Fehlinfos korrigieren, aber nicht entschuldigen, machen Lügenmedien auch nicht. Die sagen einfach, dass ihnen ein Fehler unterlaufen ist (wenn sie erwischt wurden, von allein decken die das nicht auf).
ja das meinte ich, Fehlaussagen korrigieren.
"Entschuldigen" kann man sich eh nicht selber, man könnte höchstens andere um Entschuldigung bitten.
Das macht man aber nicht bei Leuten die einen hassen und die einem den Tod wünschen...
Die Hamburger Weichei-AfD konnte nur bei den Boomern punkten.
https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/uvchart-rblwuvwxjypi-101~_v-videowebm.jpg (https://www.tagesschau.de/inland/afd-hamburg-101~magnifier_pos-0.html)
In Hamburg gibt es keine junge Konservative mehr, die sind hier faktisch ausgestorben.
der Karl
23.02.2020, 19:41
Wirklich erschreckend, dieser Rechtsruck in Deutschland:basta:
Das stimmt. Die in der Prognose zu hoch angesetzten 11% sind schon blamabel. Wenn die mit 9% rausgehen, können sie glücklich sein.Genau das ist der eigentliche Triumph, den ich gerade ausgiebig feiere!
Wahl-Hamburger spricht Klartext
https://www.youtube.com/watch?v=6U4QOph796I&feature=emb_logo
Shahirrim
23.02.2020, 19:43
Wieso raufgeht?
https://www.wahlen-hamburg.de/wahlen.php?site=left/gebiete&wahl=43#index.php?site=right/ergebnis&wahl=43&gebiet=1&typ=1&stimme=2
Ich meinte die Hochrechnungen im Lügen-TV.
In Hamburg gibt es keine junge Konservative mehr, die sind hier faktisch ausgestorben.
Konservative braucht auch niemand. Wenn schon, dann muss man die armen und unzufriedenen Deutschen mobilisieren nicht irgendwelche konservativen P*****r
Shahirrim
23.02.2020, 19:46
Wahl-Hamburger spricht Klartext
https://www.youtube.com/watch?v=6U4QOph796I&feature=emb_logo
Für die Demokratie, ähm Demographie, muss man schon mal Opfer bringen. Sein Lohn sollte die Umvolkung gegen rechts sein, kann man ihm das mal vermitteln? :D
Für alle die hier ,,hoffen":
Die Bezirke in der Mitte Hamburgs ist die AfD bei unter 4 oder gar 3 %. Da haben linke Kleinstparteien wie Volt und die Partei zusammen mehr Stimmen erhalten.
Hamburg hat ein für alle Mal ganz deutlich entschieden, dass sie linksgrüne Politik haben wollen.
amendment
23.02.2020, 19:48
Hamburg ist einfach Paradebeispiel für jahrzehntelange gewachsene linke kulturelle Hegemonie die sich dann in handfeste Wahlergebnisse ausdrückt. Daran wird auch nicht mehr zu rütteln sein.
Der Meinung war ich damals auch mal - bis Schill mit seiner "Partei Rechtsstaatlicher Offensive" auf Anhieb fast 20 Prozent schaffte. Ich halte auch heute noch den unschönen Abgang des ehemaligen Amtsrichters Schill für bedauerlich - wahrscheinlich wäre ich jetzt schon viele Jahre Mitglied dieser Partei gewesen...
amendment
23.02.2020, 19:49
Der Meinung war ich damals auch mal - bis Schill mit seiner "Partei Rechtsstaatlicher Offensive" auf Anhieb fast 20 Prozent schaffte. Ich halte auch heute noch den unschönen Abgang des ehemaligen Amtsrichters Schill für bedauerlich - wahrscheinlich wäre ich jetzt schon viele Jahre Mitglied dieser Partei gewesen...
Was ich damit sagen will: Hamburg hat durchaus Potenzial für eine zweistellige, rechtsorientierte Wählerschaft.
SPD 104.467 41,3 %
CDU 30.538 12,1 %
DIE LINKE 20.943 8,3 %
FDP 12.210 4,8 %
GRÜNE 51.472 20,4 %
AfD 17.190 6,8 %
Erst werden die bürgerlichen Randbezirke ausgezählt.
Da wählen noch ein paar Leute AfD. Später kommen dann die Antifa - Bezirke, da dürfte die AfD bei 2 % liegen...
Mittlerweile, Stand 20:32 Uhr, steht die AfD bei 5,5%.
Da geht noch was nach unten.
Was ich damit sagen will: Hamburg hat durchaus Potenzial für eine zweistellige, rechtsorientierte Wählerschaft.
Das ist fast 20 Jahre her.....
Konservative braucht auch niemand. Wenn schon, dann muss man die armen und unzufriedenen Deutschen mobilisieren nicht irgendwelche konservativen P*****r
Ich hab die Schnauze schon lange voll, bin aber persönlich weder arm noch, wenn ich ehrlich bin, habe ich ein Recht, unzufrieden mit meiner Situation zu sein. Mit der Situation meines Vaterlandes bin ich P*****r allerdings schon extrem unzufrieden. Und nun?
Hier sieht man wie sie lügen und hetzen:
Dirk Nockemann kommt kaum zu Wort, als er Mitte Februar im Hamburger Norden vor einem Einkaufszentrum AfD-Flyer verteilen will. Eine Seniorin stellt den AfD-Spitzenkandidaten zur Rede. "Freunde meiner Eltern sind in Buchenwald geblieben!", herrscht sie den 61-Jährigen an. "Und Sie meinen, das ist ein Vogelschiss!" Die Frau gestikuliert erregt, schaut nach oben, dem deutlich größeren Nockemann in die Augen. "Das ist eine unverschämte Frechheit!"
Die "Seniorin" war ein Grünen - Mitglied, welches viel Zeit hat und der AfD hinter her fährt um mit ihrer Buchenwald - Heulstory zu kommen.
Ich hätte sie ja gefragt:
Wann war sie denn in Buchenwald?
Nach 1945? Dann fragen sie mal bei der Ramelow - Partei nach, die ist dafür verantwortlich...
Nockermann und co sind leider traurige Gestalten, sie haben nicht den Mut sich der Hetze zu stellen in Hamburg und fahren deswegen den Weichspülergang.
Es hilft ihnen nicht, das sieht man ja, aber am Ende wird wieder Höcke Schuld sein für miese Wahlergebnisse im Westen, ohne ihn hätte man natürlich die absolute Mehrheit...
Klopperhorst
23.02.2020, 19:54
Die EZB-Geldflut seit 2012 hat Hamburg mit Geld zugeschissen, die Häuser- und Grundstückspreise haben sich vervielfacht, denen (also dem Besitzbürgertum) gehts super.
Der Hafen hat neue Rekordumschläge, warum sollten die also eine rechte Protestpartei wählen?
Hamburger Hafen wächst kräftig
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Hamburger-Hafen-waechst-kraeftig,hafen1608.html
---
Erst werden die bürgerlichen Randbezirke ausgezählt.
....
Unsinn, die Auszählung startet in allen Wahllokalen kurz nach 18 Uhr.
Läuft alles glatt ist spätesten bis 19:30 komplett in dem Wahllokal ausgezählt.
In allen anderen Fällen passen Zahlen nicht zusammen und die Auszählung wird wiederholt.
Krombacher007
23.02.2020, 19:56
Jetzt nur noch 5,4%
https://pbs.twimg.com/media/ERfEEwUXkAMFWhp?format=png&name=large
Hochrechnung von infratest dimap, 20.47 Uhr
20:50 Uhr
Laut der Hochrechnung von infratest dimap kommt die SPD auf 38,9 Prozent (2015: 45,6 Prozent). Die CDU rutscht auf 11,2 Prozent (2015: 15,9 Prozent) ab. Zweitstärkste Kraft werden die Grünen mit 24,4 Prozent (2015: 12,3 Prozent). Die Linken landen auf 9,1 Prozent (2015: 8,5 Prozent). Unsicher ist noch, ob der FDP der Einzug in den Landtag gelingt. Laut Hochrechnung liegt sie bei 5,0 Prozent (2015: 7,4 Prozent). Die AfD kommt nun auf 5,1 Prozent (2015: 6,1 Prozent). Damit wäre sie in der Hamburger Bürgerschaft vertreten.
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-wahl-hamburg-101.html
MANFREDM
23.02.2020, 19:58
+++ 20:52 AfD in neuer Hochrechnung bei 5,1 Prozent +++
https://www.n-tv.de/
bollemann
80% ausgezählt
http://cagnet.de/baba1913.JPG
Shahirrim
5% beim ZDF! Schaffen sie es dennoch?
Hat sich Shahak Shapira zu früh gefreut?
https://twitter.com/ShahakShapira/status/1231632963479187456
Shahirrim
23.02.2020, 19:59
Ich hatte vor Schließung mit 5,3% gerechnet!
Krombacher007
23.02.2020, 20:00
Wen interessieren die Meldungen und Hochrechnungen der Medien?
Nehmt lieber die offiziellen Zahlen der Stadt Hamburg: Ergebnispräsentation der Bürgerschaftswahl 2020 in Hamburg (https://www.wahlen-hamburg.de/wahlen.php?site=left/gebiete&wahl=43#)
Klopperhorst
23.02.2020, 20:01
80% ausgezählt
http://cagnet.de/baba1913.JPG
Unglaublich: 1,2 Mio Deppen wählen dort die SPD.
---
Krombacher007
23.02.2020, 20:03
Ich kann nicht mehr vor lauter lachen...
https://pbs.twimg.com/media/ERfFBMGXYAsrFLr?format=png&name=large
Würd mich ja wundern, wenn man nicht noch etwas nachhilft um die AFD unter 5% zu halten.
Andererseits kann man sie in diesem nicht besonders bedeutenden Bundesland ja auch als Scheinopposition zulassen.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/hochrechnung130_v-contentgross.jpg
Die AfD wird knapp über 200.000 Stimmen bekommen und somit in die Burschenschaft einziehen
Schwabenpower
23.02.2020, 20:06
Nee, das paßt. Die haben da 2 x 5 Stimmen
Schlummifix
Würd mich ja wundern, wenn man nicht noch etwas nachhilft um die AFD unter 5% zu halten.
Andererseits kann man sie in diesem nicht besonders bedeutenden Bundesland ja auch als Scheinopposition zulassen.
Es ist wichtig, in allen Parlamenten zu sitzen, aufgrund der Kohle die man dadurch bekommt.
amendment
Das ist fast 20 Jahre her.....
Jepp. Und der Schill hatte den für Hamburger absolut wichtigen Vorteil: Er war als Richter gediegen, gesellschaftlich etabliert, nonchalant und zugleich forsch.
So einen bräuchte heute die AfD, um rechtsorientierte Wähler über alle Parteien hinweg zu vereinigen. Jeglicher Nazi-Vorwurf würde an ihm abprallen; er wäre der "rechte Mann des Rechts".
Ich auch nicht mehr wenn Leute ohne das Wahlprocedere zu kennen sich drüber lustig machen
So einfach Pech aber auch!
Liane Bednarz vom Tagesspiegel
In zeitlicher Hinsicht ist der Wahltermin heute bei uns in Hamburg ein großes Glück. Weil hier im Angesicht von #Hanau der AfD umgehend die rote Karte gezeigt werden konnte. #MyCity
https://mobile.twitter.com/L_Bednarz/status/1231627432999948290
amendment
23.02.2020, 20:09
Hier sieht man wie sie lügen und hetzen:
Die "Seniorin" war ein Grünen - Mitglied, welches viel Zeit hat und der AfD hinter her fährt um mit ihrer Buchenwald - Heulstory zu kommen.
Ich hätte sie ja gefragt:
Wann war sie denn in Buchenwald?
Nach 1945? Dann fragen sie mal bei der Ramelow - Partei nach, die ist dafür verantwortlich...
Nockermann und co sind leider traurige Gestalten, sie haben nicht den Mut sich der Hetze zu stellen in Hamburg und fahren deswegen den Weichspülergang.
Es hilft ihnen nicht, das sieht man ja, aber am Ende wird wieder Höcke Schuld sein für miese Wahlergebnisse im Westen, ohne ihn hätte man natürlich die absolute Mehrheit...
Am Samstag werde ich mich erstmalig zu einer AfD-Veranstaltung hier im Kreis einfinden. Und ehrlich - ich weiß gar nicht, mit welcher Erwartungshaltung ich da hingegen soll. Neugierde ist auf jeden Fall zur Zeit die Hauptmotivation. Ich will hören und sehen.
Würfelqualle
23.02.2020, 20:10
AfD drin. Sehr gut so !!!
Krombacher007
23.02.2020, 20:10
Ich auch nicht mehr wenn Leute ohne das Wahlprocedere zu kennen sich drüber lustig machen
Erkläre es mir doch bitte in kurzen Worten, wie es zu diesen Zahlen aufgrund des Wahlsystems kommen kann
Hochrechnung von infratest dimap, 20.47 Uhr
20:50 Uhr
Laut der Hochrechnung von infratest dimap kommt die SPD auf 38,9 Prozent (2015: 45,6 Prozent). Die CDU rutscht auf 11,2 Prozent (2015: 15,9 Prozent) ab. Zweitstärkste Kraft werden die Grünen mit 24,4 Prozent (2015: 12,3 Prozent). Die Linken landen auf 9,1 Prozent (2015: 8,5 Prozent). Unsicher ist noch, ob der FDP der Einzug in den Landtag gelingt. Laut Hochrechnung liegt sie bei 5,0 Prozent (2015: 7,4 Prozent). Die AfD kommt nun auf 5,1 Prozent (2015: 6,1 Prozent). Damit wäre sie in der Hamburger Bürgerschaft vertreten.
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-wahl-hamburg-101.html
Es ist wirklich ein freudiges Ereignis, dass die schmierige CDU so viele Stimmen verliert! :appl:
:))
https://mobil.mopo.de/image/36304812/max/600/450/58721b9c2e30898794fc463fb7228560/vk/hochrechnung-20-53-uhr.png
Erkläre es mir doch bitte in kurzen Worten, wie es zu diesen Zahlen aufgrund des Wahlsystems kommen kann
Jeder hat 5 Stimmen
Dr Mittendrin
23.02.2020, 20:13
Die EZB-Geldflut seit 2012 hat Hamburg mit Geld zugeschissen, die Häuser- und Grundstückspreise haben sich vervielfacht, denen (also dem Besitzbürgertum) gehts super.
Der Hafen hat neue Rekordumschläge, warum sollten die also eine rechte Protestpartei wählen?
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Hamburger-Hafen-waechst-kraeftig,hafen1608.html
---
Ich sehe bald wirksame Inflation kommen.
Nicht mal Staatsanleihen werden sie los wegen Minuszins.
Jepp. Und der Schill hatte den für Hamburger absolut wichtigen Vorteil: Er war als Richter gediegen, gesellschaftlich etabliert, nonchalant und zugleich forsch.
So einen bräuchte heute die AfD, um rechtsorientierte Wähler über alle Parteien hinweg zu vereinigen. Jeglicher Nazi-Vorwurf würde an ihm abprallen; er wäre der "rechte Mann des Rechts".
Ich wollte damit andeuten, dass es heute grundsätzlich kaum Potential für eine rechtspopulistische Partei gibt und in Hamburg schonmal gar nicht. Der typische Wähler einer solchen Partei ist doch männlich und im mittleren Alter und darüber hinaus. Der typische Schill Wähler von damals dürfte heute 65-7x + sein oder schon tot. Und das ist auch letztlich das Problem der AFD. Aus der Jugend wächst kaum was nach. Das bekommen alles linke Parteien weil sie schon über Schule/Uni und Kulturangebot die Jugendlichen absaugen.
Dieses rechte Wählerklientel was angeblich existiert gibt es nämlich gar nicht. Das besteht zum grössten Teil aus einer Minderheit alter Männer.
Dr Mittendrin
23.02.2020, 20:14
Sicher.
Leseratte
Mir wäre es lieber, die AfD käme noch rein und die FDP nicht.
Unfassbar, dass die Idioten die linken Parteien so hoch in die Bürgerschaft wählen. Aber gut, wenn sie es denn unbedingt so wollen, sollen sie auch mit den Konsequenzen leeben, wenn die Stadt endgültig an die Wand gefahren wird.
MANFREDM
Die Hochrechnungen sind besser als euer dummes Gelaber.
Leseratte
23.02.2020, 20:16
Vielleicht schafft es die AfD doch noch in die Bürgerschaft rein.
Krombacher007
23.02.2020, 20:17
Jeder hat 5 Stimmen
ok, dann macht es Sinn
MANFREDM
23.02.2020, 20:17
Wen interessieren die Meldungen und Hochrechnungen der Medien?
Nehmt lieber die offiziellen Zahlen der Stadt Hamburg: Ergebnispräsentation der Bürgerschaftswahl 2020 in Hamburg (https://www.wahlen-hamburg.de/wahlen.php?site=left/gebiete&wahl=43#)
Dein Gelaber ist dummes Zeug. Die Auszählung ist nicht repräsentativ. Viel zuwenig ausgezählte Wahlbezirke. Und genau deren Auswahl ist nicht repräsentativ.
So einen bräuchte heute die AfD, um rechtsorientierte Wähler über alle Parteien hinweg zu vereinigen. Jeglicher Nazi-Vorwurf würde an ihm abprallen; er wäre der "rechte Mann des Rechts".Du kannst ja nichts dafür, weil Du offenbar erst jetzt dein Herz für die AfD entdeckst. Aber Leute Schill'schen Formates (auch Juristen!!) hat die AfD schon lange.
Klopperhorst
23.02.2020, 20:18
Ich sehe bald wirksame Inflation kommen.
Nicht mal Staatsanleihen werden sie los wegen Minuszins.
Es kann jederzeit losgehen, Bankenwanken + Megarettung = Hyperinflation. Und dann wird die Hamburger Bürgerschaft enteignet.
Die Immo-Hausse geht jetzt ins 11. Jahr. Das dicke Ende wird kommen, und dann schnellt die AfD auch dort auf 20%.
Aber die Negerhorden werden vorher die Vorgärten und Altbauwohnungen der Grünen-Wähler verwüsten.
---
Stanley_Beamish
23.02.2020, 20:18
Die AfD hat auch in absoluten Zahlen verloren. Der Prozenanteil der AfD ist um über 20% gesunken, die Wahlbeteilgung ist aber nur um ca 12% gestiegen.
Es gibt durch die Herabsetzung des Wahlalters aber auch mehr Wähler.
Dein Gelaber ist dummes Zeug. Die Auszählung ist nicht repräsentativ. Viel zuwenig ausgezählte Wahlbezirke. Und genau deren Auswahl ist nicht repräsentativ.
Was bist du denn für ein Blindgänger !!
Die AfD ist drin und fertig
92,5% der Wahlbezirke sind ausgezählt.. AfD bei 5,4%... also alles in trockenen Tüchern
Krombacher007
23.02.2020, 20:20
Die AfD bleibt drin
https://pbs.twimg.com/media/ERfJDF5WsAEF490?format=jpg&name=medium
Leseratte
23.02.2020, 20:20
Hoffentlich bleibt die AfD drin.
Beobachter
23.02.2020, 20:21
Wann gibt es ein vorläufiges und ein endgültiges Endergebnis?
Krombacher007
23.02.2020, 20:21
Mäßige bitte deine Worte. Mein Link ist die einzige offizielle Quelle. Alles andere ist dummes Gebrabbel von eigenen Hochrechnung der Medienanstalten
Krombacher007
23.02.2020, 20:22
Morgen am frühen Abend soll das Endergebnis verkündet werden
amendment
23.02.2020, 20:22
Aus der Jugend wächst kaum was nach. Das bekommen alles linke Parteien weil sie schon über Schule/Uni und Kulturangebot die Jugendlichen absaugen.
Meine Älteste ist 16 und ich ertappe mich dabei, vorsichtiger mit meinen politischen Kommentaren zu sein, wenn sie im Raum ist. Denn es ist genau so, wie du es sagst: An den Schulen - und vor allem an den weiterführenden Gymnasien - herrscht eine linkspolitische Subversion seitens der Lehrerschaft. Links zu sein ist hip, rechte Politik ist nicht weit vom NS-Gedankengut entfernt.
Ich verspreche euch: Ich tue mein Bestes, um hierbei gegenzusteuern. Ein schwieriges Unterfangen, wo man sich in dem Alter eh von den Eltern "unterscheiden" möchte - und zwar in allem!
Stanley_Beamish
23.02.2020, 20:23
Rütteln ist immer möglich.
Vor 10 Jahren hätte auch niemand gedacht, dass in der stockkonservativen CDU-Hochburg Baden-Württemberg ausgerechnet die Grünen den Ministerpräsidenten stellen.
Dr Mittendrin
23.02.2020, 20:23
Es kann jederzeit losgehen, Bankenwanken + Megarettung = Hyperinflation. Und dann wird die Hamburger Bürgerschaft enteignet.
Die Immo-Hausse geht jetzt ins 11. Jahr. Das dicke Ende wird kommen, und dann schnellt die AfD auch dort auf 20%.
Aber die Negerhorden werden vorher die Vorgärten und Altbauwohnungen der Grünen-Wähler verwüsten.
---
Die AfD wird bundesweit über 25 % bekommen, oder gar bis 40 %, denn wenn das Kind im Brunnen liegt, wissen sie wer sie Jahrzehntelang belogen hat.
Dr Mittendrin
23.02.2020, 20:25
Vor 10 Jahren hätte auch niemand gedacht, dass in der stockkonservativen CDU-Hochburg Baden-Württemberg ausgerechnet die Grünen den Ministerpräsidenten stellen.
Weisst du wo Grüne prozentual waren, als Rotgrün-Schröder-Fischer nach 7 Jahren hinwarf und Haushaltssperren normal waren ?
Unsinn, die Auszählung startet in allen Wahllokalen kurz nach 18 Uhr.
Läuft alles glatt ist spätesten bis 19:30 komplett in dem Wahllokal ausgezählt.
In allen anderen Fällen passen Zahlen nicht zusammen und die Auszählung wird wiederholt.
Die Bezirke wo die bürgerlichen wohnen sind schneller ausgezählt. Einfamilienhäuser = keinere Wahlbezirke.
Dr Mittendrin
23.02.2020, 20:27
Meine Älteste ist 16 und ich ertappe mich dabei, vorsichtiger mit meinen politischen Kommentaren zu sein, wenn sie im Raum ist. Denn es ist genau so, wie du es sagst: An den Schulen - und vor allem an den weiterführenden Gymnasien - herrscht eine linkspolitische Subversion seitens der Lehrerschaft. Links zu sein ist hip, rechte Politik ist nicht weit vom NS-Gedankengut entfernt.
Ich verspreche euch: Ich tue mein Bestes, um hierbei gegenzusteuern. Ein schwieriges Unterfangen, wo man sich in dem Alter eh von den Eltern "unterscheiden" möchte - und zwar in allem!
Du musst was kritisieren was man nicht auf Anhieb der AfD zuordnen kann. Komplette Euroscheisse z B.
Beobachter
92,5% der Wahlbezirke sind ausgezählt..
Wo kann man sehen, wieviele Wahlbezirke prozentual ausgezählt sind?
Auf "wahlen-hamburg.de" konnte ich das nicht finden.
amendment
Du kannst ja nichts dafür, weil Du offenbar erst jetzt dein Herz für die AfD entdeckst. Aber Leute Schill'schen Formates (auch Juristen!!) hat die AfD schon lange.
Mein Herz hat die AfD, aber meinen Verstand (noch!) nicht! Solange nicht auf allen Ebenen begriffen wird, dass wir unsere Stärke ausschließlich in einem unitären Großeuropa zu suchen haben und das ausschließlich mit einer europäischen Währung, dem Euro.
Im Herzen und mit dem Verstand bin ich schon lange ein nationaler Europäer...
amendment
23.02.2020, 20:28
Du musst was kritisieren was man nicht auf Anhieb der AfD zuordnen kann. Komplette Euroscheisse z B.
Mein Europa ist ein ganz anderes als die heutige EU.
Es gibt einfach zwei handfeste Fakten die eine deutliche Sprache sprechen. Das ist grundsätzlich die linke Kulturhoheit in der Gesellschaft die aus der Jugend spätere Linke macht und das ist die demographische Entwicklung. Das linke Wählerpotential wächst unaufhaltsam während das rechte unaufhaltsam wegstirbt. Da ist nichts mehr zu machen. Die Erfolge der letzten Jahre sind nur das letzte Aufbäumen eines Sterbenden.
Wo kann man sehen, wieviele Wahlbezirke prozentual ausgezählt sind?
Auf "wahlen-hamburg.de" konnte ich das nicht finden.
Ausgezählt: 1.768 von 1.884.. Benutzung einen Taschenrechners empfohlen
Krombacher007
23.02.2020, 20:29
Ob die dumme und dusselige Reportin jetzt in Tränen ausbricht oder suizidgefährdet ist?
https://www.youtube.com/watch?v=Oz91i2YIP6g
Für die Demokratie, ähm Demographie, muss man schon mal Opfer bringen. Sein Lohn sollte die Umvolkung gegen rechts sein, kann man ihm das mal vermitteln? :D
Die BRD braucht solche Fachkräfte ganz dringend, bevor es hier anstatt Säuglinge nur noch Hundewelpen gibt.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/hochrechnung128_v-contentgross.jpg
Beobachter
23.02.2020, 20:30
Ausgezählt: 1.768 von 1.884.. Benutzung einen Taschenrechners empfohlen
Upps, du hast recht. :D
---
In den vergangenen Jahren war dies der Fall.
Mittelfristig wird sich die demografische Entwicklung jedoch auch im Immobilienmarkt widerspiegeln.
Es trifft vielleicht auch nicht die Falschen. Ohne jegliches eigenes Zutun derartige Erträge zu generieren ist auch fragwürdig.
Ich weiß aus Frankfurt, dass sich die dortigen Preise in den vergangen 20 Jahren mindestens verdreifacht haben, teilweise haben sich die Preise verfünffacht.
Die AfD bleibt drin
https://pbs.twimg.com/media/ERfJDF5WsAEF490?format=jpg&name=medium
Solche Fratzen hier zu zeigen, ist ja schon sittenwidrig!
FDP aktuell nach 95,4% ausgezählten Wahlkreisen bei 4,98%
Leberecht
23.02.2020, 20:31
Ich wollte damit andeuten, dass es heute grundsätzlich kaum Potential für eine rechtspopulistische Partei gibt und in Hamburg schonmal gar nicht.
Dein sprachlicher Duktus beweist mir, dass Du die Sprache der Macht übernommen und verinnerlicht hast.
(von mir gefettet)
Stanley_Beamish
23.02.2020, 20:32
Wieso raufgeht?
Ein Zwischenergebnis ist nicht repräsentativ, eine Prognose oder eine Hochrechnung schon.
Beobachter
23.02.2020, 20:32
Wenn es dabei bleibt, also einen Sitz weniger, dafür aber ein blaues Auge mehr.
Ich wollte damit andeuten, dass es heute grundsätzlich kaum Potential für eine rechtspopulistische Partei gibt und in Hamburg schonmal gar nicht. Der typische Wähler einer solchen Partei ist doch männlich und im mittleren Alter und darüber hinaus. Der typische Schill Wähler von damals dürfte heute 65-7x + sein oder schon tot. Und das ist auch letztlich das Problem der AFD. Aus der Jugend wächst kaum was nach. Das bekommen alles linke Parteien weil sie schon über Schule/Uni und Kulturangebot die Jugendlichen absaugen.
Dieses rechte Wählerklientel was angeblich existiert gibt es nämlich gar nicht. Das besteht zum grössten Teil aus einer Minderheit alter Männer.
Das Potential gibt es schon.
In Ungarn sind die rechten Parteien vor allem bei jungen Frauen sehr beliebt.
Deswegen wäre für die AfD Identitäre, Schnellroda usw so wichtig.
Burschenschaften haben früher auch so funktioniert:
Die waren früher attraktiv, weil Burschenschafter meistens hübsche und intelligente Freundinnen hatten!
In den vergangenen Jahren war dies der Fall.
Mittelfristig wird sich die demografische Entwicklung jedoch auch im Immobilienmarkt widerspiegeln.
Es trifft vielleicht auch nicht die Falschen. Ohne jegliches eigenes Zutun derartige Erträge zu generieren ist auch fragwürdig.
Ich weiß aus Frankfurt, dass sich die dortigen Preise in den vergangen 20 Jahren mindestens verdreifacht haben, teilweise haben sich die Preise verfünffacht.
Nur keine Angst, die Immobilienbesitzer werden schon noch gefeddert!
Es reicht aus, wenn man seine Kinder noch mit Werten und Normen erzieht und immer und immer wieder daran erinnert, dass (fast) alle Dinge hinterfragt werden sollten.
Erst morgen ABEND!
Leseratte
23.02.2020, 20:34
So eine Zitterpartie brauche ich wirklich nicht.
MANFREDM
23.02.2020, 20:35
Was bist du denn für ein Blindgänger !!
Die AfD ist drin und fertig
92,5% der Wahlbezirke sind ausgezählt.. AfD bei 5,4%... also alles in trockenen Tüchern
In den für die AfD günstigen Stadtteilen sind %-tual mehr Stimmbezirke ausgezählt, als in den anderen.
Es wird wohl reichen und nahe an der Hochrechnung von 5,1 liegen.
So eine Zitterpartie brauche ich wirklich nicht.
FDP-Anhänger? :haha:
FDP aktuell nach 95,4% ausgezählten Wahlkreisen bei 4,98%
Wäre das geil, wenn diese Suppenkasper rausfliegen und die AfD drin bleibt.
FDP aktuell 189 Stimmen unterm Strich... wird eng
Leseratte
23.02.2020, 20:36
Sie haben ja den AfD-Spitzenkandidaten schon gar nicht mehr ins Fernsehstudio rein gelassen.
Deutschmann
23.02.2020, 20:36
Upps, du hast recht. :D
Lass uns mal mitlachen.
FDP aktuell 189 Stimmen unterm Strich... wird eng
Daumen drücken!
amendment
23.02.2020, 20:37
Es reicht aus, wenn man seine Kinder noch mit Werten und Normen erzieht und immer und immer wieder daran erinnert, dass (fast) alle Dinge hinterfragt werden sollten.
Bin dabei, genau das umzusetzen. Wenn ich meine Älteste Tochter frage, warum sie denn eigentlich gegen rechts sei und was das denn heißen soll, bekomme ich als Antwort: Die rechten Nazis kann man doch nicht wählen.
Wenn ich dann entgegne, dass in Deutschland eine NS-nahe Partei erst gar nicht auf die Wählerlisten kommt und wir eine funktionierende Verfassungsgerichtsbarkeit haben, wird sie schon einsilbig. Sie muss noch viel lernen....
Maximilian
23.02.2020, 20:39
Stand: 23.02.2020, 21:33
5,2% AfD
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/buergerschaftswahl-hamburg-2020-live
Hank Rearden
Wäre das geil, wenn diese Suppenkasper rausfliegen und die AfD drin bleibt.
Aller Hass und alle Hetze von Lindner & Co für die Katz! :haha:
AfD 13.240 Stimmen überm Strich... also zu 100% drin
Dr Mittendrin
Mein Europa ist ein ganz anderes als die heutige EU.
Egal wie du Europa politisch sehen willst, der Euro ist krank und nicht zu retten.
Die waren früher attraktiv, weil Burschenschafter meistens hübsche und intelligente Freundinnen hatten!
Damit rechte Parteien an die Macht kommen muss hier die linke Kulturhoheit gebrochen sein. Das dauert wahrscheinlich zu lange. Auch bei den 68er hat das Jahrzehnte gedauert sich zu etablieren.
In Ungarn hat es diese Entwicklungen so nie gegeben. Wie im ganzen Ostblock nicht. In Mitteldeutschland wählen ja auch deutlich mehr Junge AFD z.B. Aber auch das ist ja nur eine Frage der Zeit bis sich der Osten dem Westen angleicht.
https://www.zdf.de/assets/hamburg-wahl-hochrechnung-21-33-100~2400x1350?cb=1582490119778
:happy::happy::happy::happy:
FDP IST RAUS..........sage ich!
FDP jetzt 191 Stimmen unterm Strich.. 4,9956%
Beobachter
23.02.2020, 20:41
Alter Schwede, das geht so dermaßen auf die Nerven. Auf n-tv und WELT untem im Ticker zeigen sie zwar Hochrechungen, aber nicht, wie alt diese Hochrechung schon ist. :auro:
Leseratte
23.02.2020, 20:42
Kann der nicht einfach das Maul halten.
21.20 Uhr: Bernd Lucke erfreut über schlechtes AfD-Ergebnis
Der Mitgründer der AfD (https://www.t-online.de/themen/alternative-fuer-deutschland), Bernd Lucke (https://www.t-online.de/nachrichten/id_71499654/bernd-lucke-mitgruender-der-afd-gruender-von-alfa.html), ist offenbar froh über die Einbußen seiner Ex-Partei bei der Wahl in Hamburg. "Dass die AfD so schlecht abgeschnitten hat, finde ich sehr erfreulich. Die schrecklichen Morde von Hanau (https://www.t-online.de/themen/hanau) wurden zum Mahnmal dafür, dass man mit Fremdenfeindlichkeit nicht Politik machen darf", sagte Lucke dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Lucke hat 2013 die AfD mitgegründet, zwei Jahre später trat er nach seiner Abwahl als Bundessprecher aus der Partei aus.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87389824/hamburg-wahl-2020-bernd-lucke-erfreut-ueber-schlechtes-afd-ergebnis.html
Krombacher007
23.02.2020, 20:43
Ein skandal sondergleichen mal wieder, dass in den Talkrunden kein Gast der AfD anwesend sein durfte, nur weil die GEZ-Medien sich ihre eigenen Hochrechnungen konstruierten und somit die AfD unter 5% hielten und daher nicht einluden, da sie nicht mehr nach deren Wunsch im Landtag vertreten wären.
Hoffe das gibt eine fette Beschwerde an den Rundfunkrat
Krombacher007
23.02.2020, 20:44
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87389824/hamburg-wahl-2020-bernd-lucke-erfreut-ueber-schlechtes-afd-ergebnis.html
Der ist froh mal was sagen zu können, ohne ständig aus- und angeschrien zu werden wie bei seinen Uni-Vorlesungen die nur unter Polizeischutz stattfinden können
Leseratte
23.02.2020, 20:44
Wieso will die SPD denn mit der CDU sondieren. Doch nicht so glücklich mit ihrem grünen Koalitionspartner die SPD wie?
Stanley_Beamish
23.02.2020, 20:45
Es gibt einfach zwei handfeste Fakten die eine deutliche Sprache sprechen. Das ist grundsätzlich die linke Kulturhoheit in der Gesellschaft die aus der Jugend spätere Linke macht und das ist die demographische Entwicklung. Das linke Wählerpotential wächst unaufhaltsam während das rechte unaufhaltsam wegstirbt. Da ist nichts mehr zu machen. Die Erfolge der letzten Jahre sind nur das letzte Aufbäumen eines Sterbenden.
Fakt ist zwar, dass in erster Linie links nachwächst, aber die politische Einstellung kann sich ja im Laufe eines Lebens auch ändern.
Die Jugend ist zwar links, aber wer als junger Mensch links eingestellt ist, muss das nicht auch noch als lebenserfahrener 40jähriger sein.
Die Widersprüche ihrer Ideologie werden auch Linke im Laufe ihres Lebens am eigenen Leib spüren.
FDP jetzt 313 unterm Strich... 4,9918%... 97,1% ausgezählt
Eine radikale Methode wäre, wenn Du Dich gegenüber Deiner Ältesten noch linker als ihre linken Lehrer darstellen würdest (falls Du das noch könntest). Damit ergäbe sich für sie die Zwickmühle aus "hip" und "ich will nicht wie mein Papa sein, das ist doch uncool" :D
radelroll
23.02.2020, 20:46
Norddeutsche ....
https://twitter.com/SchulzJannes/status/1231629012306452480
wieder einmal .....
ach ich lasse es einfach, denn sie werden ganz Europa mit ihrer Liebe "befriedigen".
Leseratte
23.02.2020, 20:47
Gerade wegen dieser Sonderbehandlung die Lucke durch die Linken erfahren hat, müßte er eigentlich die AfD wählen und sogar auf ein starkes AfD-Ergebnis hoffen.
Dr Mittendrin
Bin dabei, genau das umzusetzen. Wenn ich meine Älteste Tochter frage, warum sie denn eigentlich gegen rechts sei und was das denn heißen soll, bekomme ich als Antwort: Die rechten Nazis kann man doch nicht wählen.
Wenn ich dann entgegne, dass in Deutschland eine NS-nahe Partei erst gar nicht auf die Wählerlisten kommt und wir eine funktionierende Verfassungsgerichtsbarkeit haben, wird sie schon einsilbig. Sie muss noch viel lernen....
Noch in den 80ern und bis Mitte 90 kotzten mich gröhlende Glatzköpfe an, heute gehe ich ganz neugierig und wahrheitssuchend an die Sache ran und finde Wahrheit immer rechts der CDU, und auch die Werte die Deutschland zum Fortschritt, statt Rückschritt verhelfen.
Zudem sind auch bei Linken wahrere Fakten zu finden wenn es um transatlantische Dinge geht und dem US Vasall BRD.
Stanley_Beamish
Wieso will die SPD denn mit der CDU sondieren. Doch nicht so glücklich mit ihrem grünen Koalitionspartner die SPD wie?
Das nennt man Pokern.
Die zeigen den Grünen, dass sie es mit ihren Forderungen nach Umsetzung ihrer politischen Ideen nicht übertreiben sollen, weil es ja noch die Allternative CDU gibt.
Obwohl ... mir fällt gerade überhaupt kein strittiger Punkt im Verhältnis Grüne zu SPD ein. Die wollen doch beide dasselbe.
Diese Typen wie Lucke waren damals in der AfD ja auch immer die "Stimme der Vernunft", die man unbedingt stärken muss gegen die "Hasardeure" wie Höcke.
Wenn ich dagegen eine Martin Sellner sehe:
Er tritt nicht nach gegen die FPÖ, er ruft seine Zuschauer trotzdem noch auf diese Partei zu wählen, egal wie eklig sich Hofer gegen ihn verhält.
Diese extreme Feigheit ist das Grundübel der Cucks.
Lieber mal den eigenen Männern eins zwischen die Rippen geben, wenn es persönliche Vorteile bringen könnte...
Lucke, der Weichspüler, hoffentlich fliegt er bald aus der Hamburger Uni.
Dann hat er noch mehr Zeit sich über Wahlsiege der "Grünen" zu freuen....
Norddeutsche ....
https://twitter.com/SchulzJannes/status/1231629012306452480
wieder einmal .....
ach ich lasse es einfach, denn sie werden ganz Europa mit ihrer Liebe "befriedigen".
Ich nenne das wie folgt, bezogen auf den Twitterbeitrag: Komplette geistige Degeneration.
https://www.youtube.com/watch?v=Vv7OMrMEGo8
Schlummifix
23.02.2020, 20:50
-0,9 % ....ja: Lügenpresse sieht "dramatische Einbußen" bei der AfD und Lucke freut sich über "dramatische Einbußen".
Leseratte
23.02.2020, 20:50
ARD und ZDF haben die AfD jetzt jeweils bei 5,2 Prozent. Hochrechnung von 21 Uhr 43 bzw. 21 Uhr 33.
FDP jetzt 313 unterm Strich... 4,9918%... 97,1% ausgezählt
Das wäre mir eigentlich noch wichtiger als dass die AfD drin bleibt. Die Schwachköpfe von der FDP bekommen die Quittung präsentiert!
Kreuzbube
23.02.2020, 20:52
Hoffentlich bleibt die AfD drin.
Logisch. Der Wahlleiter bekam einen Anruf von Goldmann Sachs!:))
MANFREDM
Die AfD wird bundesweit über 25 % bekommen, oder gar bis 40 %, denn wenn das Kind im Brunnen liegt, wissen sie wer sie Jahrzehntelang belogen hat.
Keinesfalls. Die Medien sind gleichgeschaltet und werden das verhindern. Hat heute in Hamburg super geklappt.
Leseratte
Höcke soll übrigens seinen Beamtenstatus verlieren, fällt mir gerade ein.
FDP 395 Stimmen unterm Strich... 4,9898% nach 97,7% ausgezählter Wahlkreise
MANFREDM
23.02.2020, 20:54
-0,9 % ....ja: Lügenpresse sieht "dramatische Einbußen" bei der AfD und Lucke freut sich über "dramatische Einbußen".
Die dramatischen Einbußen sind wohl eher bei Lucke und der Europawahl.
https://wahl.tagesschau.de/wahlen/2020-02-23-LT-DE-HH/charts/index/chart_508868.jpg
Schlummifix
23.02.2020, 20:55
Lucke ist ein Hanswurst und ein geborener Verlierer.
kotzfisch
23.02.2020, 20:55
AfD ist drinnen:
AfD ist drinnen:
Hamburch is gerettet!
radelroll
23.02.2020, 20:57
Ich nenne das wie folgt, bezogen auf den Twitterbeitrag: Komplette geistige Degeneration.
du weisst, dass das die Vorbild-Deutschen sind ?
Sie unterrichten dein Kind in der Schule und stehen für das Ansehen von Deutschland in der Welt.
Höcke soll übrigens seinen Beamtenstatus verlieren, fällt mir gerade ein.
Da werden sie eh als nächstes ansetzen und Methoden wie in China einführen.
AfD - Mitgleider werden dann z.B. von Sozialleistungen ausgeschlossen und müssen sich privat krankenversichern.
Klingt irre aber ich bin sicher es wird kommen, wenn man die AfD nicht kleinbekommt...
glaubensfreie Welt
23.02.2020, 20:59
Hoffen wir das alles gut wird. AFD drin FDP draußen.
pixelschubser
23.02.2020, 21:00
AfD ist drinnen:
Beachtlich für HH und die Schlammschlacht im Vorfeld. Schön finde ich, dass die FDP rausgekegelt wurde. Hamse sich redlich verdient.
Schwabenpower
23.02.2020, 21:01
Hamburch is gerettet!
Die wären nicht mal mit 100 % AfD zu retten. Wo bleibt Gretas Meeresspiegelanstieg, wenn man den mal braucht?
https://www.youtube.com/watch?v=Vv7OMrMEGo8
Ganz witziger Typ.
Aber mal ehrlich:
warum qualmt der Typ in seiner Sendung?
Wirkt peinlich, will er so zeigen wie rebellisch er ist...?
https://www.zdf.de/assets/hamburg-wahl-hochrechnung-21-33-100~2400x1350?cb=1582490119778
:happy::happy::happy::happy:
Dabei hat man das in den vergangenen Jahrzehnten wieder und wieder beobachten koennen, dass das rein gar nichts bringt. Wer sich anbiedert und distanziert, dem wird einfach was unterstellt. Im Grunde genommen ist das noch schlimmer, denn jetzt kommen auch noch Heuchelei und arglistige Taeuschung der Oeffentlichkeit mit ins Anklageregister.
Zusätzlich muß ich noch feststellen, daß die Westdeutschen massiv gehirngewaschen sind und sich auch noch vehement weigern zu erkennen, daß sie massiv manipuliert werden.
Die wären nicht mal mit 100 % AfD zu retten. Wo bleibt Gretas Meeresspiegelanstieg, wenn man den mal braucht?
Nur Geduld, der Coronavirus wird gerade erst mal warm.
Ganz witziger Typ.
Aber mal ehrlich:
warum qualmt der Typ in seiner Sendung?
Wirkt peinlich, will er so zeigen wie rebellisch er ist...?
Wirkt strange!
Stimmt.
Shahirrim
23.02.2020, 21:02
Dass die FDP so auf 5% festgenagelt wird. War ja schon in Thüringen der Fall.
FDP 227 unterm Strich... 4,9941%... 98,2% ausgezählt
Beachtlich für HH und die Schlammschlacht im Vorfeld. Schön finde ich, dass die FDP rausgekegelt wurde. Hamse sich redlich verdient.
ist es schon sicher?
Schlummifix
23.02.2020, 21:04
Kommt hoffentlich noch. In Afrika gibts jetzt Heuschreckenschwärme.
Und Hamburg wird die Sintflut treffen.
Allmählich glaube ich wieder an die Bibel.
Schwabenpower
Nur Geduld, der Coronavirus wird gerade erst mal warm.
Ok, Hafen prädestiniert
Shahirrim
Ein charismatischer Parteichef und schon ist den Frauen egal, was die Lügenpresse sagt. "Der ist ja so süß!" sagen die dann nur.
Und bei Männern muss er rebellisch sein. Standhaft seinen Grund und Boden stehen. Und nicht sich entschuldigen, denn dieser Mut kommt an.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.