Vollständige Version anzeigen : US-Militär tötet hochrangigen iranischen General
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
Nationalix
04.01.2020, 22:21
Nein, noch anders: Die USA befinden sich PERMANENT im Krieg mit dem internationalen Terrorismus.
Ja, mit genau DEM internationalen Terrorismus, den CIA und State Department zuvor installiert haben.
amendment
04.01.2020, 22:22
Ohne jetzt den Iran oder die getötete Person verteidigen zu wollen - wo beginnt man, wo endet man? Entscheidet jetzt Trump, wie eines die römischen Kaiser, Daumen hoch man darf leben, Daumen runter, man wird getötet?
Es sollte die Schutzmacht entscheiden dürfen! Wir waren so devot und waren Teil derer, die die USA zu unserer internationalen Schutzmacht "auserkoren" haben. Mir wäre Europa als Schutzmacht lieber...
Der Iran ist so schlau und schickt seine Lakaien an die imaginäre Front. Die Hisbollah IST der verlängerte Arm des Iran. Google einfach all die Anschläge, die auf das Konto der Hisbollah gehen. Und dann sprechen wir gerne weiter über "Terrorismus" .
Welche Nation, die im Nahost - Konflikt jeweils aktiv war oder ist macht da die Ausnahme?
Sicherlich, ich gebe dir bezogen auf die Hisbollah recht, allerdings bedienen sich ähnlicher Mittel alle Agitatoren im nahen Osten.
Zu weilen möchte ich sogar behaupten, recht undurchsichtig, siehe die Saudis...
SprecherZwo
04.01.2020, 22:28
Nein, noch anders: Die USA befinden sich PERMANENT im Krieg mit dem internationalen Terrorismus.
Die USA SIND der internationale Terrorismus.
Mal sehen, welche Ausrede die Russland und China Fanboys haben werden, wenn der Iran alleine gelassen wird.
Wenn Russland und China die USA zerstört haben wird das depperte Trumpeltier in seinem Bunker winseln, meine Tochter und mein Schwiegersohn haben mich garnicht informiert, dass Russland und China ein militärisches Bündnis mit dem Iran haben.
Beobachter
04.01.2020, 22:31
Echt lustig, wie die ganzen Stiefellecker der Talmudbekloppten hier "Terrorismus" zetern gegen Leute, die sich derer erwehren und hierzulande keinerlei Anschläge verübt haben und den Talmudbekloppten weiterhin die Stange halten, die ein mehr als offensichtliches Bündnis mit den Saudis haben, die übrigens bekanntermaßen die größten Dschihadfütterer weltweit sind. Schizophrenie total. :vogel:
Die Amis haben da nichts zu suchen, vermutlich wurden sie nicht vom Iran, sondern von irakischen Schiiten beschossen.
Oder von irakischen Sunniten. Die adäquate Rache des Iran kommt erst noch, siehe #1231 (https://www.politikforen.net/showthread.php?186451-US-Militär-tötet-hochrangigen-iranischen-General&p=10096013&viewfull=1#post10096013)
...
kotzfisch
04.01.2020, 22:35
Ich kann gar nicht sagen,wer da in welcher Position ist.Ich beglückwünsche alle Durchblicker.
Nationalix
04.01.2020, 22:37
Echt lustig, wie die ganzen Stiefellecker der Talmudbekloppten hier "Terrorismus" zetern gegen Leute, die sich derer erwehren und hierzulande keinerlei Anschläge verübt haben und den Talmudbekloppten weiterhin die Stange halten, die ein mehr als offensichtliches Bündnis mit den Saudis haben, die übrigens bekanntermaßen die größten Dschihadfütterer weltweit sind. Schizophrenie total. :vogel:
Und jetzt nochmal in verständlichen Deutsch bitte. :)
Ja, mit genau DEM internationalen Terrorismus, den CIA und State Department zuvor installiert haben.
Und weil der "war on Terror" nur immer mehr Gegenterror hervorrief:
'Weltkrieg gegen den Terrorismus' beendet
Obama-Regierung verwendet Begriff "War on Terror" nicht mehr
http://www.radio-utopie.de/2009/03/31/Clinton-vor-Afghanistan-Konferenz-in-Den-Haag-Obama-Regierung-verwendet-Begriff-War-on-Terror-nicht-mehr
englische Version:
Internationally, the phrase was seen by critics as a "with-us-or-against-us" philosophy, overly dependent on military force and what many Muslims decried as an attack on Islam
http://www.reuters.com/article/politicsNews/idUSTRE52T7MH20090330
Myschkin
04.01.2020, 22:41
Was willst du damit andeuten? Dass es gerechtfertigt wäre, das Weisse Haus zu nuken?
Und jetzt nochmal in verständlichen Deutsch bitte. :)
Du nix national und patriotisch, du nix verstehen Deutsch. :haha:
Nationalix
04.01.2020, 22:51
Du nix national und patriotisch, du nix verstehen Deutsch. :haha:
Ich bin Purist der deutschen Sprache und mag keine überlangen verschnörkelten Sätze ohne Punkt und Komma. :)
Nationalix
04.01.2020, 22:51
Was willst du damit andeuten? Dass es gerechtfertigt wäre, das Weisse Haus zu nuken?
Nicht nur das Weiße Haus, am besten die ganzen USA.
Was Schweizer Zeitungen und Zeitungen in Österreich schreiben:
https://www.nzz.ch/international/raketen-schlagen-nahe-der-us-botschaft-in-bagdad-ein-und-auf-einem-luftwaffenstuetzpunkt-kommt-es-nach-der-toetung-von-kassem-soleimani-zur-eskalation-im-nahen-osten-die-neusten-entwicklungen-ld.1531731
https://www.derstandard.at/story/2000112932795/irans-garden-erwaegen-racheangriff-auf-us-schiffe-in-strasse-von
Was schreiben ausländische Zeitungen ?In Veterans Today:
Will Soleimani’s Murder in Baghdad Be Remembered Akin to Franz Ferdinand’s in Sarajevo?
https://www.veteranstoday.com/2020/01/03/will-soleimanis-murder-in-baghdad-be-remembered-as-akin-to-franz-ferdinands-in-sarajevo/
Auszug uebersetzt:
Der General wurde von Kriminellen in der Beschäftigung der gleichen Handvoll jüdischer Verbrecherfamilien herausgenommen, die ein Jahrhundert zuvor serbisch-jüdische Kriminelle beschäftigt hatten, um Franz Ferdinand herauszunehmen. Wieder einmal liegt es im Interesse des kriminellen Unternehmens, das als Israel bekannt ist, dass dieser Mord verübt wurde. Gavrilo Princip bezahlte sein Verbrechen mit seinem Leben – er wurde in ein Verlies geworfen, um in Einzelhaft zu verrotten, und erlag schließlich Krankheiten und Unterernährung. Leider wird Trump dieses Schicksal nicht teilen, obwohl er es verdient.
Wir können nur hoffen, dass der Mord an Soleimani nicht den des Ferdinands widerspiegelt, indem er das düstere Schreckgespenst des Krieges um den Globus wirft.
----
Der Vergleich passt beinah wie die Faust aufs Auge.
https://tabu-themen.blogspot.com/2008/03/wieso-die-deutschen-gegen-die-juden_31.html
Netanjahu erklaerte auch sofort Israels Solidaritaet mit den USA.
https://vid.alarabiya.net/images/2017/02/15/af0f3efb-6aaa-4bc8-819d-24a1381c8ac5/af0f3efb-6aaa-4bc8-819d-24a1381c8ac5_16x9_788x442.jpg
Im amerk. Forum las ich: "THERMOBARIC WEAPONS, dropped from the AIR, are the answer to the world's "Iran" problem...."
Natuerlich sind die meisten Amis gegen den Iran eingestellt. Aber der Iran koennte genauso gut auch diese schrecklichen Bomben haben. Es ist keine neue Erfindung, Deutschland hatte sie bereits im 2. WK.
Normalerweise ist Gegenterror nicht gerechtfertigt, für Terroristen/Kriegsverbrecher ist ja der Gerichtshof in Den Haag zuständig.
Da die USA den allerdings ablehnen und drohen ihre Terroristen gewaltsam zu befreien:
Es sind andere Mittel nötig um die Terror-USA zu bestrafen, aber nicht gleich Atombomben wie sie die Terror-USA in Japan eingesetzt hat.
Allerdings: Wenn Vollidiot Trump einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen den Iran startet, dürfte nicht nur das weisse Haus in den USA eingeebnet werden.
Ich bin Purist der deutschen Sprache und mag keine überlangen verschnörkelten Sätze ohne Punkt und Komma. :)
Gut, du bist überfordert. Hast am Ende des Satzes schon den Anfang vergessen. Der Punkt geht an dich. :trost:
Unsere Luschenregierung findet das Ermorden ausländischer Generäle gut und hält das für gerechtfertigt:
https://deutsch.rt.com/inland/96399-bundesregierung-rechtfertigt-ermordung-von-soleimani-durch-usa/
Nur um das von der Bundesregierung gut geheißene in Bilder zu fassen:
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2020/01/bilder-der-leiche-von-general-qassem.html?m=1
Ich finde man könnte solche Bilder dann auch mit Merkel bringen und etwas umformulieren:
"Deutsche reagierten auf Provokationen von Merkel".
:D
Silencer
04.01.2020, 23:03
Mal sehen, welche Ausrede die Russland und China Fanboys haben werden, wenn der Iran alleine gelassen wird.
Der Iran wird alleine gelassen. Wer möchte denn Mullahs als Freunde haben? Keiner. Sie wollen mit den Mullahs nur Ölgeschäfte machen.
In Veterans Today:
Will Soleimani’s Murder in Baghdad Be Remembered Akin to Franz Ferdinand’s in Sarajevo?
https://www.veteranstoday.com/2020/01/03/will-soleimanis-murder-in-baghdad-be-remembered-as-akin-to-franz-ferdinands-in-sarajevo/
Auszug uebersetzt:
Der General wurde von Kriminellen in der Beschäftigung der gleichen Handvoll jüdischer Verbrecherfamilien herausgenommen, die ein Jahrhundert zuvor serbisch-jüdische Kriminelle beschäftigt hatten, um Franz Ferdinand herauszunehmen. Wieder einmal liegt es im Interesse des kriminellen Unternehmens, das als Israel bekannt ist, dass dieser Mord verübt wurde. Gavrilo Princip bezahlte sein Verbrechen mit seinem Leben – er wurde in ein Verlies geworfen, um in Einzelhaft zu verrotten, und erlag schließlich Krankheiten und Unterernährung. Leider wird Trump dieses Schicksal nicht teilen, obwohl er es verdient.
Wir können nur hoffen, dass der Mord an Soleimani nicht den des Ferdinands widerspiegelt, indem er das düstere Schreckgespenst des Krieges um den Globus wirft.
----
Der Vergleich passt beinah wie die Faust aufs Auge.
https://tabu-themen.blogspot.com/2008/03/wieso-die-deutschen-gegen-die-juden_31.html
Netanjahu erklaerte auch sofort Israels Solidaritaet mit den USA.
https://vid.alarabiya.net/images/2017/02/15/af0f3efb-6aaa-4bc8-819d-24a1381c8ac5/af0f3efb-6aaa-4bc8-819d-24a1381c8ac5_16x9_788x442.jpg
Im amerk. Forum las ich: "THERMOBARIC WEAPONS, dropped from the AIR, are the answer to the world's "Iran" problem...."
Natuerlich sind die meisten Amis gegen den Iran eingestellt. Aber der Iran koennte genauso gut auch diese schrecklichen Bomben haben. Es ist keine neue Erfindung, Deutschland hatte sie bereits im 2. WK.
:gp:
Eine thermobarische Waffe könnte zB für die US-Botschaft im Irak reserviert sein.
Deshalb sollen Iraker wohl die Nähe zur US-Botschaft ab morgen Nachmittag meiden.
SprecherZwo
04.01.2020, 23:13
Unsere Luschenregierung findet das Ermorden ausländischer Generäle gut und hält das für gerechtfertigt:
https://deutsch.rt.com/inland/96399-bundesregierung-rechtfertigt-ermordung-von-soleimani-durch-usa/
Nur um das von der Bundesregierung gut geheißene in Bilder zu fassen:
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2020/01/bilder-der-leiche-von-general-qassem.html?m=1
Ich finde man könnte solche Bilder dann auch mit Merkel bringen und etwas umformulieren:
"Deutsche reagierten auf Provokationen von Merkel".
Gärtner und co werden Maas und Merkel trotzdem vorwerfen, den USA noch immer nicht tief genug in den Arsch gekrochen zu sein.
Der Iran wird alleine gelassen. Wer möchte denn Mullahs als Freunde haben? Keiner. Sie wollen mit den Mullahs nur Ölgeschäfte machen.
:achtung:
Silencer
04.01.2020, 23:18
:gp:
Eine thermobarische Waffe könnte zB für die US-Botschaft im Irak reserviert sein.
Deshalb sollen Iraker wohl die Nähe zur US-Botschaft ab morgen Nachmittag meiden.
Sollten das die Mullahs tatsächlich tun, dann wird von dem Regierungsviertel in Teheran auch nicht viel übrig bleiben.
(..)
Darüberhinaus haben sie sich die Türme "gegen Terroranschläge" 2 Monate zuvor bei der deutschen Allianz versichern lassen.
Die dummen und feigen Deutschen haben dann Larry Silverstein, wahrscheinlich Muslim, der sich als Zionist getarnt hat, über 3 Mrd. gezahlt.
LOL Hat die Allianz Versicherung denn danach keinen Verdacht gehabt ? Warum hat sie das nicht öffentlich gemacht , dass die beiden Türme zuvor versichert wurden. Verstehe ich nicht. Oder stimmt die Geschichte gar nicht mit dem vorher
versichert haben durch Larry Silverstein.
SprecherZwo
04.01.2020, 23:21
Sollten das die Mullahs tatsächlich tun, dann wird von dem Regierungsviertel in Teheran auch nicht viel übrig bleiben.
Wichst du dir wieder einen auf deine geile US-Army?
Silencer
04.01.2020, 23:22
Wichst du dir wieder einen auf deine geile US-Army?
Ich bin Pazifist.
Hat die Allianz Versicherung denn danach keinen Verdacht gehabt ? Warum hat sie das nicht öffentlich gemacht , dass die beiden Türme zuvor versichert wurden. Verstehe ich nicht. Oder stimmt die Geschichte gar nicht mit dem vorher
Die Allianz ist eine von 7 Versicherungen die an den Juden Larry gezahlt haben.
SprecherZwo
04.01.2020, 23:26
Die Allianz ist eine von 7 Versicherungen die an den Juden Larry gezahlt haben.
Ja und die Münchener Rück. Er hat sich bei den Krauts gut versichern lassen und jede Menge stupid german money kassiert.
Ja und die Münchener Rück. Er hat sich bei den Krauts gut versichern lassen und jede Menge stupid german money kassiert.
Interessanter ist doch das die Leute die an der Börse aufgrund von Vorwissen krass abkassiert haben nie belangt oder genannt wurden.
Oder das ganze Gold was aus WTC7 verschwand.
Aber egal - wen juckt das schon :D
Etwas off topic - sorry.
Shahirrim
04.01.2020, 23:29
Deutschland war nie Teil des Westens. Die BRD mag Teil des Westens sein, als devoter Zahlsklave und weitgehend rechtloser Vasall, aber Deutschland war dies nicht. Ich weiss, kapierste nicht, du glaubst ja, die Angelsachsen, die direkt oder indirekt mehr Deutsche ermordet haben als alle anderen Völker zusammen, wären unsere engsten Freunde und Verbündeten.
Aus diesem Grund bin ich auch kein fanatischer Weißenverteidiger.
Reiner Zufall
04.01.2020, 23:31
Krimineller Musel weniger, gut so.
Ich habe schwer den Verdacht, dass du absolut keine Ahnung davon hast, was sich seit dem Ende des WK I, also rd. 100 Jahren, der Gegend im Nahen Osten verbrochen wurde - von den Engländern und Franzosen!
Kein
Reiner Zufall,
dass du nicht der einzige bist, der hier noch in Mordphantasien schwelgt - ohne auch nur den Funken einer Ahnung zu haben.
Shahirrim
04.01.2020, 23:32
:achtung:
Mmh, ich fürchte dennoch, dass er recht hat. Natürlich wird Russland sicher Vetos im Sicherheitsrat machen und auch China, aber wirklich Truppen senden, wenn die USA ihre B 2 senden, da bin ich doch skeptisch.
frundsberg
04.01.2020, 23:33
Hat die Allianz Versicherung denn danach keinen Verdacht gehabt ? Warum hat sie das nicht öffentlich gemacht , dass die beiden Türme zuvor versichert wurden. Verstehe ich nicht. Oder stimmt die Geschichte gar nicht mit dem vorher
Willst du behaupten, daß Deutsche dem amerikanischem Juden und Multi-Milliardär Betrug unterstellen? Mon Dieux! So etwas haben D. nicht zu tun, dürfen sie auch nicht und machen es auch nicht. Noch nie haben Juden Nichtjuden beschissen, jedenfalls seit Aron Sommer (Telekom) nicht.
Purer Zufall, daß der Anschlag 2 Monate später durch muslimische Fanatiker erfolgte. Wie wir alle wissen, schmelzen zehn Zentimeter dicke Stahlträger lang hin, wenn 10.000 Liter Kerosin verpuffen und kurzweilig Temperaturen von 800-900 Grad erzeugen. Wie gesagt, daß war kein Wald-und Wiesen-Baustahl gewesen sein, sondern legierter Stahl. Und der schmilzt und verformt erst bei 1.200 Grad Celsius.
Daß haben die muslimischen Rucksackterroristen bis ins kleinste Detail natürlich alles berücksichtigt - ischwör Alda!
Und womöglich von den USA noch viel weniger. :schnief:
SprecherZwo
04.01.2020, 23:40
Mmh, ich fürchte dennoch, dass er recht hat. Natürlich wird Russland sicher Vetos im Sicherheitsrat machen und auch China, aber wirklich Truppen senden, wenn die USA ihre B 2 senden, da bin ich doch skeptisch.
Denke ich auch nicht, allerdings werden die Amis auch nicht sich trauen, im Iran einzumarschieren.
Shahirrim
04.01.2020, 23:41
Katjuschas? Aus welchem Museum wurden die geholt? Soll das der mächtige Gegenschlag sein?
So eine lächerliche Aktion. Die Iraner machen sich zum Gespött der Welt.
Kann mir nicht vorstellen, dass das die große Reaktion war. Denn mit verbrannt ist auch Abu Mahdi al-Muhandis, ein Iraker und der stellvertretender Leiter der Milizen dort. Die werden das spontan gemacht haben. Der Iran wird sicher sich Zeit lassen. Vielleicht wie die Mafia, wenn die Wachsamkeit der USA nachgelassen hat, schlägt man erst viel später zu, wenn alle denken, dass schon Gras über die Sache gewachsen ist.
glaubensfreie Welt
04.01.2020, 23:44
Wo bleibt das entrüstete Statement der Bundesregierung, das US amerikanische Terroristen die Souveränität des Irak verletzt, und eine illegale Gewaltaktion durchgeführt haben?
Lustig ist das vor allem, wenn nurmalso2.0 dann den Iran als religiöse Spinner betrachtet.
Nebenbei, mir ist das auch total suspekt, obwohl ich gläubig bin, wie du weißt! ;-)
Bush Jr. hatte ja auch regen Kontakt zu diesen Showpredigern, die als typische Amis folgerichtig ihre Predigten nicht nur schnöde "abhalten", sondern wie wir es von traditionell showbegabten Amis gewohnt sind: regelrecht performen
Aber auf großer Showbühne, zumal noch kurz vor einer politischen Rede, kurz nach einer der wohl folgenschwersten Aktionen der USA der letzten Jahre, vielleicht sogar Jahrzehnte... das ist wirklich sehr bizarr. Das Show-Paket Trump überrascht mich immer noch.
Hat die Allianz Versicherung denn danach keinen Verdacht gehabt ? Warum hat sie das nicht öffentlich gemacht , dass die beiden Türme zuvor versichert wurden. Verstehe ich nicht. Oder stimmt die Geschichte gar nicht mit dem vorher versichert haben durch Larry Silverstein.
Sie wollten sich wohl nicht mit den Juden anlegen und Insidergeschäfte sind mW nur im Aktiengeschäft strafbar.
Die Geschichte stimmt.
Und: Es hatte doch niemand für möglich gehalten was da geschah.
PNAC verlangt neues Pearl Harbour:
"Further, the process of transformation, even if it brings revolutionary change, is likely to be a long one, absent some catastrophic and catalyzing event––like a new Pearl Harbor"
kurz auf deutsch:Dieser Prozeß der Umwandlung ist wahrscheinlich ein lange dauernder, wenn nicht irgend ein katastropheales und katalysierendes Ereignis kommt wie ein neues Pearl Harbour!
Dieser Satz wurde verlautbart von den Neocons, Cheney, Rumsfeld, im Zuge ihres 1997 gegründetet Projekt, PNAC, 'Projekt for a New American Century.'
Und zwar in ihrem 'Rebuilding America's Defenses' Statement.
Das PNAC-Programm
A think tank called the Project for the New American Century, headed by people like Dick Cheney, revealed the thinking behind 9.11. www.911truth.org (http://www.911truth.org) puts it like this:
"The PNAC program, in a nutshell: America’s military must rule out even the possibility of a serious global or regional challenger anywhere in the world. The regime of Saddam Hussein must be toppled immediately, by U.S. force if necessary. And the entire Middle East must be reordered according to an American plan. PNAC’s most important study notes that selling this plan to the American people will likely take a long time, "absent some catastrophic catalyzing event – like a new Pearl Harbor." (PNAC, Rebuilding America’s Defenses (1997), p.51)"
http://www.911truth.org/article.php?story=20040527220940331
http://www.911myths.com/html/new_pearl_harbour.html
Zusammenfassung auf deutsch:
Es geht um mögliche ernsthafte Rivalen in der Welt, Saddam muß gestürzt werden, und der gesamte Mittlere Osten muß gemäß US-Planung umgestaltet werden, um diesen Plan dem amerikanischen Volk zu verkaufen (was normalerweise sehr lange dauert) braucht es ein Ereignis wie ein neues Pearl Harbour!
Swiss Re war m.E. neben der Allianz noch dabei. Die übrigen Versicherer sind ausländische.
Im übrigen hat er 3,5Mrd. USD gezahlt für das WTC Leasing. Nach Finanzierungskosten und sonstigen Aufwendungen ist es fast unmöglich, dass er mit diesem Anschlag Geld verdient hat.
Versicherungen versichern im übrigen auch nicht beliebige Beträge, sondern entstandene Schäden.
Insofern ist allein die Idee, dass er damit erhebliche Gewinne generiert hat, absurd.
Anders sieht es mit jenen aus, die Puts und Leerverkäufe in Airlines hatten. Dabei handelt es sich allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit um Personen aus dem Umfeld der Terroristen.
Sind ja bald US-Präsidentschaftswahlen. Dementsprechend werden die Militäraktionen jetzt vermarktet.
Was schreiben ausländische Gazetten?
Eine türkische Tageszeitung schreibt (u.a.) https://www.hurriyet.de/news_trumps-riskanter-auftakt-ins-wahljahr_143530626.html
Warum jetzt?Warum also riskiert Trump ausgerechnet jetzt eine militärische Konfrontation mit dem Iran? Einen Höhepunkt in einem Konflikt, der 2018 seit der einseitigen Aufkündigung des internationalen Atomabkommens mit dem Iran durch die USA zu immer neuen Spannungen geführt hat?
Nach Trumps Darstellung arbeitete der nun getötete General Ghassem Soleimani an "finsteren" Anschlagsplänen auf US-Ziele. Entschlossene Maßnahmen wie die Tötung des Generals seien immer mit einem Risiko verbunden, sagt Trumps Nationaler Sicherheitsberater Robert O'Brien. Das Risiko sei aber noch größer, wenn keine entschlossenen Maßnahmen ergriffen würden. Ein hoher Regierungsmitarbeiter im US-Außenministerium formuliert es so: "Wir sprechen mit einer Sprache, die das Regime versteht."
Hinter der Tötung von Soleimani, vor der Trumps Vorgänger George W. Bush und Barack Obama zurückgeschreckt sein sollen, dürfte aber noch mehr stecken. Trump sah sich im Iran-Konflikt von manchen Republikanern mit der Kritik konfrontiert, zu nachsichtig zu sein. Iranische Provokationen in der Straße von Hormus blieben unbeantwortet, nach dem Abschuss einer US-Drohne sagte Trump im vergangenen Jahr einen Gegenschlag nach eigener Darstellung in letzter Minute ab. Selbst ein großangelegter Angriff auf Ölanlagen in Saudi-Arabien im September blieb in militärischer Hinsicht ungesühnt, Trumps Regierung verlegte aber nochmals mehr Soldaten in den Nahen Osten.
[...]
Ob seine Wähler und Verbündeten den Kurs gutheißen, wird wohl davon abhängen, wie sehr die Lage eskaliert.
Silencer
04.01.2020, 23:51
Ich habe schwer den Verdacht, dass du absolut keine Ahnung davon hast, was sich seit dem Ende des WK I, also rd. 100 Jahren, der Gegend im Nahen Osten verbrochen wurde - von den Engländern und Franzosen!
Kein
Reiner Zufall,
dass du nicht der einzige bist, der hier noch in Mordphantasien schwelgt - ohne auch nur den Funken einer Ahnung zu haben.
Ist eh unwichtig heute.
Das Dramatische dort ist, dass die Muslime sich dort in den letzten 70 Jahren 5-fach vermehrt haben. Karnickel eben. Es ist deshalb
auch logisch dass dort andauernd Konflikte an die Oberfläche treten. Nicht nur der Westen ist an allem schuld.
Skepsis ist gut aber:
Unwissen schützt vor Strafe nicht.
und
Hochmut kommt vor dem Fall.
Silencer
04.01.2020, 23:56
Wo bleibt das entrüstete Statement der Bundesregierung, das US amerikanische Terroristen die Souveränität des Irak verletzt, und eine illegale Gewaltaktion durchgeführt haben?
Man hört vom Massmänchen, dem Superdiplomaten auch nichts. Er würde sich vermutlich einpissen wenn ihn Trump noch mal massregeln müsste.
Shahirrim
04.01.2020, 23:57
Skepsis ist gut aber:
Unwissen schützt vor Strafe nicht.
und
Siehst du denn ernsthafte Bestrebungen Russlands oder Chinas, die USA militärisch heraus zu fordern? China will doch nicht mal bei den Verhandlungen über Zölle sich richtig mit den USA anlegen, am 15. Januar soll da der große Deal unterzeichnet werden. Nebenbei, ich denke nicht, dass Trump einen Krieg im Iran plant, aber Nadelstiche wie dieser wird er sicher gerne jetzt öfter machen.
Denke ich auch nicht, allerdings werden die Amis auch nicht sich trauen, im Iran einzumarschieren.
Du hast es immer noch nicht überrissen :?
Die Amis scheuen Bodenkriege wie der Teufel das Weihwasser, sie wollen nicht in den Iran einmarschieren sondern ihn aus sicherer Höhe platt bomben.
Wenn Russland und China die USA zerstört haben wird das depperte Trumpeltier in seinem Bunker winseln, meine Tochter und mein Schwiegersohn haben mich garnicht informiert, dass Russland und China ein militärisches Bündnis mit dem Iran haben.
Ist klar, der weiß das nicht. : ) Als Präsident der USA. Nur weil die Medien ihn als den Unterbelichteten darstellen, stimmt das nicht. Oder das war nur zynisch von Dir gemeint. Das wird es wohl sein.
Kann mir nicht vorstellen, dass das die große Reaktion war. Denn mit verbrannt ist auch Abu Mahdi al-Muhandis, ein Iraker und der stellvertretender Leiter der Milizen dort. Die werden das spontan gemacht haben. Der Iran wird sicher sich Zeit lassen. Vielleicht wie die Mafia, wenn die Wachsamkeit der USA nachgelassen hat, schlägt man erst viel später zu, wenn alle denken, dass schon Gras über die Sache gewachsen ist.
Nein, schon heute: Die adäquate Rache des Iran kommt heute siehe #1231 (https://www.politikforen.net/showthread.php?186451-US-Militär-tötet-hochrangigen-iranischen-General&p=10096013&viewfull=1#post10096013)
...
Als Präsident der USA. Nur weil die Medien ihn als den Unterbelichteten darstellen, stimmt das nicht.
Man kann von Trump, was seine politische Intelligenz anbetrifft, halten was man will, eins ist er auf jeden Fall, ein Kerl. Und das ist das, was die zeitgenössischen Mainstreammedien gar nicht mögen.
Silencer
05.01.2020, 00:17
Gerade vor einer halben Stunde habe ich in GEZ TV Trump bei einer Rede und Gebet in Florida gesehen,
mitten unter seinen Unterstützern. :wand:.....:kotz:
Das ist keine Regierung mehr - das ist eine Sekte! Die Amis dort sind so blöd, blöder geht nicht, wie die sich dort alle anfassten und ihre
dummen Gesichter zum Gott nach oben richteten. Comedy pur. Sogar besser.
Wie ich schon an anderer Stelle sagte: er ist Religiot wie die Musels und Juden und die europäischen C Sekten.
Man kann von Trump, was seine politische Intelligenz anbetrifft, halten was man will, eins ist er auf jeden Fall, ein Kerl. Und das ist das, was die zeitgenössischen Mainstreammedien gar nicht mögen.
So siehts aus.
Dass er ein richtiger Kerl von altem Schrot und Korn ist, hat er übrigens bereits vor Jahren auf einer WWF-Veranstaltung bewiesen. Die Zuschauer, intellektuell in etwa in deiner Liga, habe ihre Anerkennung für seine Stärke auch standesgemäß mit lautstarken Reaktionen bekundet.
Eigentlich hast nur noch du dort gefehlt. Aber zum Glück wurde diese Situation für die Nachwelt filmisch festgehalten, damit sich auch kommende Generationen an der Stärke dieses unfassbaren Teufelskerls erfreuen können und endlich mal sehen, dass nicht jeder weiße Herrscher ne zaudernde, weiche, metrosexuelle Schwuchtel sein muss.
Swiss Re war m.E. neben der Allianz noch dabei. Die übrigen Versicherer sind ausländische.
Im übrigen hat er 3,5Mrd. USD gezahlt für das WTC Leasing. Nach Finanzierungskosten und sonstigen Aufwendungen ist es fast unmöglich, dass er mit diesem Anschlag Geld verdient hat.
Versicherungen versichern im übrigen auch nicht beliebige Beträge, sondern entstandene Schäden.
Insofern ist allein die Idee, dass er damit erhebliche Gewinne generiert hat, absurd....
Die beiden WTC-Türme waren renovierungsbedürftig oder hätten abgerissen werden müssen weil Asbest als Feuerschutzisolierung verwendet wurde, die gigantischen Kosten dafür hat Larry eingespart bzw. versilbert. :))
Willst du behaupten, daß Deutsche dem amerikanischem Juden und Multi-Milliardär Betrug unterstellen? Mon Dieux! So etwas haben D. nicht zu tun, dürfen sie auch nicht und machen es auch nicht. Noch nie haben Juden Nichtjuden beschissen, jedenfalls seit Aron Sommer (Telekom) nicht.
Purer Zufall, daß der Anschlag 2 Monate später durch muslimische Fanatiker erfolgte. Wie wir alle wissen, schmelzen zehn Zentimeter dicke Stahlträger lang hin, wenn 10.000 Liter Kerosin verpuffen und kurzweilig Temperaturen von 800-900 Grad erzeugen. Wie gesagt, daß war kein Wald-und Wiesen-Baustahl gewesen sein, sondern legierter Stahl. Und der schmilzt und verformt erst bei 1.200 Grad Celsius.
Daß haben die muslimischen Rucksackterroristen bis ins kleinste Detail natürlich alles berücksichtigt - ischwör Alda!
:gp: Traurig, dass die damit durch kamen.
Verstehe ich jetzt nicht. Die Medien arbeiten doch Hand in Hand mit den Leuten hinter ihm, habe ich gedacht. Und was heißt Kerl ? Egal was er macht und sagt, es wird alles verurteilt. Sehr merkwürdig dieses Verhalten der Medien.
Siehst du denn ernsthafte Bestrebungen Russlands oder Chinas, die USA militärisch heraus zu fordern? ...
Eben nicht. Es ist Vollidiot Trump, der die hoch gefährlihe Provokation mit der Ermordung des Generals machte, und der wahrscheinlich erneut den Befehl zum Angriffskrieg gegen den Iran geben wird.
amendment
05.01.2020, 00:32
Die USA sind DER Repräsentant des internationalen Kapitalismus. Und da ich den Kapitalismus für die Geißel der Menschheit halte, darfst du diese gerne mit Terrorismus gleichsetzen.
Ist klar, der weiß das nicht. : ) Als Präsident der USA. Nur weil die Medien ihn als den Unterbelichteten darstellen, stimmt das nicht. Oder das war nur zynisch von Dir gemeint. Das wird es wohl sein.
Zynisch stimmt. Trump ist kein Politiker. Er hat auch keine Zeit sich über wichtige Sachen zu informieren, er hat genug mit impeachment, Wiederwahl und seinen finanziellen Pleiten zu tun.
Auch seine jüdischen Berater dürften das ihm vorenthalten haben dass es dieses Militärbündnis gibt - aus verständlichem Grund.
Anders kann ich mir auch nicht erklären, dass er schon kürzlich versuchte den Iran anzugriefen.
Selbst der meist bestens informierte Flaschengeist fragte, was denn Russland und China jetzt tun würden.
Und auch von 100.000 Deutschen dürfte höchstens einer diesen Militärvertrag kennen.
Auch Hitler dachte, er läßt die Deutchen Panzer mal eben nach Moskau fahren...
Gerade vor einer halben Stunde habe ich in GEZ TV Trump bei einer Rede und Gebet in Florida gesehen,
Das ist keine Regierung mehr - das ist eine Sekte! Die Amis dort sind so blöd, blöder geht nicht, wie die sich dort alle anfassten und ihre
Wie ich schon an anderer Stelle sagte: er ist Religiot wie die Musels und Juden und die europäischen C Sekten.
Grün!
Mehr noch: Er versprach vor dem AIPAC-Pack, 1000%-ig für Israel zu kämpfen - er versucht also den zionistischen Oberfanatiker Netanjuhu zu übertrump(f)en.
hamburger
05.01.2020, 00:50
Ich empfehle vielen hier mal Nachhilfe in Politik zu nehmen. Machtpolitik folgt einem klaren Schema...sie macht einen Zug und wartet ab. Binladen dachte auch, das er in Sicherheit war...kleiner Irrtum.
Die Mullahs im Iran sind wenig intelligent, wenn sie versuchen, US Einrichtungen oder Bürger anzugreifen. Sie liefern damit einen Super Grund, ihre Anlagen zu bombardieren...und dann wird das Volk das als gerechtfertigt ansehen.
Die USA haben die sogenannten Bunkerbrecher weiter entwickelt...und die werden sie einsetzen, sobald es eskaliert.
Putin und China werden ganz doll schimpfen, dem Iran zivile Unterstützung versprechen, aber ansonsten nichts tun.
Damit wäre dann der Iran wieder in der Steinzeit angekommen, in der er sich mental jetzt schon befindet.
Politik ist ein schmutziges Geschäft, und hat mit Ehre und Stolz wenig zu tun.
Übrigens, das Völkerrecht ist das Papier nicht wert, aus das es geschrieben wurde. Die einzigen, die sich daran halten würden, sind die Deutschen...wie immer lernen die Dummen nur aus eigenen Fehlern...
Die USA sind DER Repräsentant des internationalen Kapitalismus. Und da ich den Kapitalismus für die Geißel der Menschheit halte, darfst du diese gerne mit Terrorismus gleichsetzen.
Ich denke das machst Du Dir zu einfach. Es gibt auch eine gute Seite des Kapitalismus, denn alle wirtschaftlichen Fortschritte sind durch den Kapitalismus gebacht worden.
Was Du wahrscheinlich meinst, ist Imperialismus. Imperien haben den Drang sich auszuweiten. Die deutsche Soziale Marktwirtschaft war, reaktionär (sie reagierte auf äußere Bedrohungen) aber nicht imperialistisch agressiv.
Widder58
05.01.2020, 01:00
Ja. Das muss man. Man muss nämlich so etwas wie Verantwortung übernehmen. Denn die Ausführung eines solchen Befehls könnte Konsequenzen für den Befehlenden nach sich ziehen - und/oder für seine "Schutzbefohlenen" - hier: das amerikanische Volk.
Nur zur Erinnerung: Ein US-Präsident ist kein Diktator, der vor niemandem Rechenschaft für sein Handeln abzulegen hat...
Vor allem sind ihm die Konsequenzen scheißegal, weil er sie nicht persönlich trägt. Das Großmaul wird dafür nicht bezahlen, sondern unzählige Unschuldige.
Der Mord wurde von Ihm persönlich befehligt, somit ist klar, dass dies vor ein Gericht gehört. Leider hat die Welt bei aller Heuchelei vergessen, wie solche Verbrecher zur Rechenschaft zu ziehen sind.
hamburger
05.01.2020, 01:01
Also bedrohen die Mullahs das Territorium der USA?
Verstehe ich das richtig? Stehen die mit Flugzeugträgern vor der Küste? Oder ist das nicht eher andersrum?
Es reicht, wenn du die bisherigen Machtkonflikte in der Welt betrachtest. Es kommt nicht darauf an, ob jemand einen anderen gefährdet, wichtig ist nur, das er seinen Interessen im Wege ist. Tatsache ist, das die Mullahs offiziell die Zerstörung des Staates Israel anstreben..und das sie den weltweiten Terror fördern..so wie der Koran es fordert.
Sie sind damit eine Gefahr für andere Staaten... Wenn man die Geschichte betrachtet erkennt man ein Muster.
Eine Gefahr, die man ignoriert hat oftmals zu Machtverschiebungen geführt. Genau das will der derzeit Mächtigste verhindern
Widder58
05.01.2020, 01:04
Informiere dich bitte über die internationale Rechtslage.
Um Terrorismus zu bekämpfen, bedarf es keines Kriegszustandes. Auch ich mag dieses "Großmaul" nicht, dennoch bediene ich mich aber nicht der kruden Argumentations-Logik der RAF, wenn es um die Beurteilung eines rechtmäßig gewählten Repräsentanten einer Demokratie geht.
Drohneneinsätze sind per se KEIN Terrorakt. Sie können es sein....
Zionisten und die Amis sind selbst die größten Terroristen. Nach Deiner Theorie sind die ergo Freiwild. Ein Mord dieser Art ist ein klarer Verstoß gegen internationales Recht.
Wenn Trump eines Tages weggeblasen wird muss niemand heulen, aber wie gesagt - stellvertretend werden andere den Löffel abgeben.
Widder58
05.01.2020, 01:15
Warum soll das Töten mit Drohnen ein Offenbarungseid sein, es ist die Zukunft, die wir sehen. In den zukünftigen Kriegen werden immer mehr Maschinen eingesetzt und irgendwann auch selbstständig von diesen Maschinen geführt. Die dummen Moslems werden das Spiel aber nicht spielen können, weil sie als Gesellschaft innovativ stehengeblieben sind.
Für die dummen Moslems gebe ich Dir Recht, bei den Iraner sollte man sich da nicht täuschen.
Gefallen Sie Dir nicht, meine Beiträge ? Warum liest Du sie dann ? :-)
Oder paßt Dir die Meinung derer, die darüber schreiben, daß Suleimani doch nicht der so "liebe, nette" Mensch ist, nicht ?
Tarot-Legung überlasse ich Experten.
Es kommt immer das Gleiche, wenn man etwas kritisiert, was anderen nicht paßt.
Das ist das einzige Mittel, um anderen einen "Pferdefuß" zu verpassen. :-)
Allmählich eher albern.
Immerhin erkannt, jetzt musst du es nur besser machen, das fehlt mir noch bei dir.
So siehts aus.
Dass er ein richtiger Kerl von altem Schrot und Korn ist, hat er übrigens bereits vor Jahren auf einer WWF-Veranstaltung bewiesen. Die Zuschauer, intellektuell in etwa in deiner Liga, habe ihre Anerkennung für seine Stärke auch standesgemäß mit lautstarken Reaktionen bekundet.
Eigentlich hast nur noch du dort gefehlt. Aber zum Glück wurde diese Situation für die Nachwelt filmisch festgehalten, damit sich auch kommende Generationen an der Stärke dieses unfassbaren Teufelskerls erfreuen können und endlich mal sehen, dass nicht jeder weiße Herrscher ne zaudernde, weiche, metrosexuelle Schwuchtel sein muss.
Ich halte es mit Kurt Hiller, der Mussolini so betrachtete wie ich Trump betrachte.
"Wenn ich mich genau prüfe, ist mir Mussolini, dessen Politik ich weder als Deutscher noch als Pazifist noch als Sozialist ihrem Inhalt nach billigen kann, als formaler Typus des Staatsmannes deshalb so sympathisch, weil er das Gegenteil eines Verdrängers ist. Ein weltfroh-eleganter Energiekerl, Sportskerl, Mordskerl, Renaissancekerl, intellektuell, doch mit gemäßigt-reaktionären Inhalten, ist mir lieber, ich leugne es nicht, als ein gemäßigt-linker Leichenbitter, der im Endeffekt auch nichts hervorbringt, was den Mächten der Beharrung irgend Abbruch tut.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Hiller
Ich empfehle vielen hier mal Nachhilfe in Politik zu nehmen. Machtpolitik folgt einem klaren Schema...sie macht einen Zug und wartet ab. Binladen dachte auch, das er in Sicherheit war...kleiner Irrtum.
Die Mullahs im Iran sind wenig intelligent, wenn sie versuchen, US Einrichtungen oder Bürger anzugreifen. Sie liefern damit einen Super Grund, ihre Anlagen zu bombardieren...und dann wird das Volk das als gerechtfertigt ansehen.
Die USA haben die sogenannten Bunkerbrecher weiter entwickelt...und die werden sie einsetzen, sobald es eskaliert.
Putin und China werden ganz doll schimpfen, dem Iran zivile Unterstützung versprechen, aber ansonsten nichts tun.
Damit wäre dann der Iran wieder in der Steinzeit angekommen, in der er sich mental jetzt schon befindet....
Deine lächerliche Fehleinschätzung fängt schon mit Bin Laden an, der hat u.a. die Sprengung von WTC-7 nicht vorbereiten lassen.
Und Trump war total verblödet als er befahl den General zu ermorden, er kann keine 5 Minuten voraus denken, macht die Rechnung ohne die Wirte Russland und China, die bereit stehen die USA zu zerstören wenn er versuchen sollte den Iran zu zerstören.
Widder58
05.01.2020, 01:23
Es reicht, wenn du die bisherigen Machtkonflikte in der Welt betrachtest. Es kommt nicht darauf an, ob jemand einen anderen gefährdet, wichtig ist nur, das er seinen Interessen im Wege ist. Tatsache ist, das die Mullahs offiziell die Zerstörung des Staates Israel anstreben..und das sie den weltweiten Terror fördern..so wie der Koran es fordert.
Sie sind damit eine Gefahr für andere Staaten... Wenn man die Geschichte betrachtet erkennt man ein Muster.
Eine Gefahr, die man ignoriert hat oftmals zu Machtverschiebungen geführt. Genau das will der derzeit Mächtigste verhindern
Es gibt keinen "Staat Israel". Es gibt nur eine terroristische, faschistische zionistische Besatzung in Palästina.
Terror ist relativ. Die meisten Kriege haben die Amis angezettelt. Deren Ultras, Kontras und Sonstwas terrorisieren alle Staaten der Welt, die sich nicht unterwerfen.
Von Amis finanzierte NGO´s schüren Unfrieden, Konzerne beuten Staaten aus oder unterstützen dubiose Warlords.
Dieses Arschloch im Weißen Haus sitzt dabei warm, während Millionen unter dem US-Terror leiden - einschließlich das eigene Fußvolk.
Was fördert Salman unter US-Gnaden?
"In order to get elected, @BarackObama will start a war with Iran."
Donald Trump, Tweet vom 29. November 2011
"Don't let Obama play the Iran card to start a war in order to get elected--be careful Republicans!"
Donald Trump, Tweet vom 22. Oktober 2012
"I predict that President Obama will at some point attack Iran in order to save face!"
Donald Trump, Tweet vom 16. September 2013
Jaja....
Flaschengeist
05.01.2020, 01:24
...Tatsache ist, das die Mullahs offiziell die Zerstörung des Staates Israel anstreben..und das sie den weltweiten Terror fördern..so wie der Koran es fordert...
Lies weniger Bildzeitung. Weltweiter Terror wird von Israel und den USA gefördert. Nicht vom Iran. Das ist ein Schauermärchen. Aber offensichtlich willst Du das Märchen glauben. Ist ja nicht so, dass du schon etliche male auf solche Märchen reingefallen bist.
Reichs_Adler
05.01.2020, 01:28
Der Iran kann ja gerne mit Vergeltung und Krieg drohen, aber es sollte den Machthabern klar sein, dass ein richtiger Krieg nur auf irakischen oder iranischen Boden statt finden wird. Der Iran kann vielleicht US Stellungen im Irak angreifen oder Selbstmordattentäter in die USA schicken aber der Iran wird wohl kaum die Möglichkeit haben, einen richtigen Krieg in die USA zu tragen. Die einzigen Länder die dazu in der Lage wären, sind Russland und China und ob die sich für den Iran so weit aus dem Fenster lehnen, darf bezweifelt werden.
Auf der anderen Seite haben die USA durchaus die Möglichkeit den Iran zu bombadieren und ggf. einzumaschieren. Also egal wie man zu beiden Ländern steht, der Iran hat deutlich mehr zu verlieren
Vor allem sind ihm die Konsequenzen scheißegal, weil er sie nicht persönlich trägt. Das Großmaul wird dafür nicht bezahlen, sondern unzählige Unschuldige.
Der Mord wurde von Ihm persönlich befehligt, somit ist klar, dass dies vor ein Gericht gehört. Leider hat die Welt bei aller Heuchelei vergessen, wie solche Verbrecher zur Rechenschaft zu ziehen sind.
Die Welt hat ja für solche Fälle den Gerichtshof in Den Haag eingerichtet. Da ihn die überheblichen Amis nicht anerkennen, müssen sie eben mit anderen Mitteln bestraft werden - dafür stehen zum Glück Russland und China bereit.
Widder58
05.01.2020, 01:29
Deine lächerliche Fehleinschätzung fängt schon mit Bin Laden an, der hat u.a. die Sprengung von WTC-7 nicht vorbereiten lassen.
Und Trump war total verblödet als er befahl den General zu ermorden, er kann keine 5 Minuten voraus denken, macht die Rechnung ohne die Wirte Russland und China, die bereit stehen die USA zu zerstören wenn er versuchen sollte den Iran zu zerstören.
Die vollverblödeten Sprüche von verhinderten Angriffen und dass dadurch ein der Krieg verhindert wurde glauben nur die Verwirrten selbst.
Eine erneute grobe Fehleinschätzung des US- Amokläufers. Das die heuchlerische Sprecherin der Bundesregierung den Mord relativiert läßt tief blicken.
Flaschengeist
05.01.2020, 01:32
Der Iran kann ja gerne mit Vergeltung und Krieg drohen, aber es sollte den Machthabern klar sein, dass ein richtiger Krieg nur auf irakischen oder iranischen Boden statt finden wird. Der Iran kann vielleicht US Stellungen im Irak angreifen oder Selbstmordattentäter in die USA schicken aber der Iran wird wohl kaum die Möglichkeit haben, einen richtigen Krieg in die USA zu tragen. Die einzigen Länder die dazu in der Lage wären, sind Russland und China und ob die sich für den Iran so weit aus dem Fenster lehnen, darf bezweifelt werden.
Auf der anderen Seite haben die USA durchaus die Möglichkeit den Iran zu bombadieren und ggf. einzumaschieren. Also egal wie man zu beiden Ländern steht, der Iran hat deutlich mehr zu verlieren
Du meinst eine ähnliche Situation wie Deutschland 39?
Widder58
05.01.2020, 01:35
Die Amis sind dämlich genug Ihr Fußvolk in den Krieg zu schicken. Der Krieg in Vietnam, der Koreakrieg oder anderswo fand auch stets weit vom Schuß der USA statt.
Das die Mächtigen heute keine Eier haben, wie einst Napoleon, selbst in den Krieg zu ziehen, ist schon klar. Vermutlich werden die Europäer die trumpschen Geistesstörungen auszubaden haben.
Sollten die Iraner unter Druck geraten wird auch die zionistische Besatzung keine ruhige Minute mehr haben.
Man wird sehen, ob sich der Flächenbrand noch verhindern läßt.
Der Iran kann ja gerne mit Vergeltung und Krieg drohen, ...der Iran wird wohl kaum die Möglichkeit haben, einen richtigen Krieg in die USA zu tragen....
Dummerle, der Iran droht nicht mit Krieg und auch nicht damit einen Krieg in die USA zu tragen - der einzige der mit Angriffskrieg droht ist Vollidiot Trump,
der schon einmal den Befehl zum Angriffskrieg gegen den Iran gab, zum Glück wurde er in letzter Minute zrückgepfiffen.
Auf der anderen Seite haben die USA durchaus die Möglichkeit den Iran zu bombadieren und ggf. einzumaschieren.
Die US-Bomber würden abgeknallt, und einzumarschieren trauen sich die Amis schon garnicht, die würden bald fluchtartig das Land verlassen bzw. in Leichensäcken zurück gebracht wie aus Vietnam und Irak.
Wie ich schon an anderer Stelle sagte: er ist Religiot wie die Musels und Juden und die europäischen C Sekten.Ja, Mister Trump tut jetzt gut daran, sich mit treuen Freunden zu umgeben. Ich las eben bei Voltaire:
In den Vereinigten Staaten werden die Kräfte, die gegen Präsident Trump sind, nun die Möglichkeit haben, ihn zu assassinieren, während sie mit dem Finger auf die schiitische Welt zeigen.
Was den Iran betrifft, so verpasst er zwar nie eine Gelegenheit, seine Verräter im Ausland zu ermorden, hält es aber für kontraproduktiv, ausländische Führer auszulöschen.
https://www.voltairenet.org/article208773.html
Flaschengeist
05.01.2020, 01:55
Danke. Aber hier im Forum finden wir auch die Verteidiger der iranischen Generäle, egal, was sie tun - damit muß man leben - denn wenn hier Iraner schreiben, dann haben sie einen Focus des Hasses gegen diejenigen, die in Suleimani nicht den Märtyrer sehen.
Man stelle sich vor, jemand hat eine Kette mit einen Kreuz dran und geht an einer Demo der Iraner vorbei - ich weiß nicht, welchen Schwierigkeiten solch ein Mensch dann ausgesetzt wäre - hier in D.
Allmählich kommen wir dahin, daß wir noch nicht mal ein Wort als Meinung dazu sagen dürfen, schon kann man vielleicht die Spitze eines Messers verspüren.
Schlimm, was hier entsteht.
Im Gegensatz zu unseren Partnern aus Saudi Arabien sind Christen und Juden im Iran per Gesetz als Minderheit geschützt. Du kannst dort sorglos mit Kreuz um den Hals oder Thora auf der Rübe durch die Strassen spazieren. Unter uns: Du stellst immer wahnwitzige Thesen auf um dann im nachhinein zu beteuern dass du es nicht besser wusstest. Das glaube ich einmal, zweimal, gerne auch dreimal...Bis dato konnte hier keiner halbwegs rational erklären, warum der iranische General auf einmal der schlimmste Terrorist der Welt war oder warum der Iran so gefährlich für uns ist.
...
Da ihn die überheblichen Amis nicht anerkennen, müssen sie eben mit anderen Mitteln bestraft werden - dafür stehen zum Glück Russland und China bereit.
...
Glaubst du eigentlich selber ... was du hier schreibst?
Was wären das für Mittel? Militär?
China hat überhaupt kein Interesse, den Amerikanern militärisch zu begegnen. Dafür sind sie viel zu schlau. Die holen sich gerade die Weltwirtschaft und werden ihren Export bestimmt nicht aufs Spiel setzen.
Und Russland wird keinen direkten Konflikt mit den Amis eingehen. Sie freuen sich aber, dass Trump ihnen im Nahen Osten mal wieder in die Hände spielt. Sie werden irgendwann, genau wie China, vermitteln und auf mehr Einfluss in der Region spekulieren. Putin ist kein kleiner Junge, der mal eben einen militärischen Konflikt mit der größten Militärmacht der Welt anzettelt, nur weil ein "verbündeter" Staat bedroht wird.
Flaschengeist
05.01.2020, 02:03
Was wären das für Mittel? Militär?
China hat überhaupt kein Interesse, den Amerikanern militärisch zu begegnen. Dafür sind sie viel zu schlau. Die holen sich gerade die Weltwirtschaft und werden ihren Export bestimmt nicht aufs Spiel setzen.
Und Russland wird keinen direkten Konflikt mit den Amis eingehen. Sie freuen sich aber, dass Trump ihnen im Nahen Osten mal wieder in die Hände spielt. Sie werden irgendwann, genau wie China, vermitteln und auf mehr Einfluss in der Region spekulieren. Putin ist kein kleiner Junge, der mal eben einen militärischen Konflikt mit der größten Militärmacht der Welt anzettelt, nur weil ein "verbündeter" Staat bedroht wird.
Wie haben sich denn Russen und Chinesen nach der US-Invasion in Syrien verhalten? Zugeschaut oder eingegriffen? Der Iran ist als Partner für die Russen und Chinamänner mindestens genauso wichtig wie Syrien.
Wie haben sich denn Russen und Chinesen nach der US-Invasion in Syrien verhalten? Zugeschaut oder eingegriffen? Der Iran ist als Partner für die Russen und Chinamänner mindestens genauso wichtig wie Syrien.
Haben sich die Russen mit den Amis direkt angelegt? Russland hat anfangs lange zugeschaut, was die Amis so trieben, dann haben sie strategisch Räume besetzt. Zank gab es nur unter den "Diplomaten", auf dem Platz hat man den Körperkontakt vermieden, oder? Und China? Erzähl mal.
hamburger
05.01.2020, 02:15
Ich denke, du wirst Politik nie begreifen....911 ist vollkommen unwichtig. Binladen war das Symbol, dem die gläubigen Muslime folgten, und mehr als Glauben hatten sie nie. Deswegen wurde er eliminiert...Weder Chinesen noch Russen werden sich mit den USA anlegen, egal was die im Iran machen. Du solltest keine Drogen nehmen, denn nur nüchtern kann man Machtpolitik begreifen. Putin hat das mit der krim durch...das dumme Gezeter der dummen Europäer stört niemanden. Weder Russland noch China mögen die Machthaber im Iran, und alle wären froh wenn die Mullahs von der Bühne verschwinden würden. Du solltest dich mit kompenten Leuten unterhalten, und nicht deine wirren Phantasien verkünden.
Flaschengeist
05.01.2020, 02:24
Haben sich die Russen mit den Amis direkt angelegt? Russland hat anfangs lange zugeschaut, was die Amis so trieben, dann haben sie strategisch Räume besetzt. Zank gab es nur unter den "Diplomaten", auf dem Platz hat man den Körperkontakt vermieden, oder? Und China? Erzähl mal.
Die Russen haben die Syrer beim Kampf gegen die US-Terroristen unterstützt. Sämtliche Proxies der USA, SA und Israel dürften ausgemerzt sein - bis auf die Kurden und die türkische SDF Mischpoke.
Was die Chinesen betrifft. Militärisch treten sie eher symbolisch in Syrien auf. Ich glaube sie haben seit 2017 kleinere Einheiten nach Syrien verlegt. Wirtschaftlich hingegen sind sie ziemlich aktiv. Schon 2015, als die westlichen Sanktionen wirkten, konntest Du in syrischen Blogs lesen, dass die Apotheken voll mit Medikamenten mit chinesischen und kyrillischen Zeichen sind. Auch im Einzelhandel war das laut den Berichten zu beobachten. Dazu kommen Lebensmittel, Maschinen, Rohstoffe, Infrastruktur und Devisen. Alles was ein Staat respektive Volk zum Überleben benötigt. 2018 eröffnete erstmals nach Kriegsbeginn in Damaskus die syrische internationale Messe. Sie war ausgesprochen gut besucht. Europa war großteils ausgeschlosssen. Chinesen und Araber dominierten die Szenerie.
Bist Du hängengeblieben? Das wäre dann heute zum 4. mal dass Du diesen schwachsinnigen Beitrag reinpumpst. Und ausgerechnet die ethnisch religiöse Struktur im Iran reicht aus, ihn zu widerlegen...
leidest du unter Gedächtnisschwäche, erste Anzeichen von Demenz? du erinnerst dich nicht an die Diskussion die wir vor wenigen Tagen hinsichtlich des Irans geführt haben? Im Speziellen wie dort Ungläubige in allen gesellschaftlichen Lebenslagen benachteiligt und diskriminiert werden?
Bist du eigentlich irgendwo in Behandlung?
Die Russen haben die Syrer beim Kampf gegen die US-Terroristen unterstützt. Sämtliche Proxies der USA, SA und Israel dürften ausgemerzt sein - bis auf die Kurden und die türkische SDF Mischpoke.
Was die Chinesen betrifft. Militärisch treten sie eher symbolisch in Syrien auf. Ich glaube sie haben seit 2017 kleinere Einheiten nach Syrien verlegt. Wirtschaftlich hingegen sind sie ziemlich aktiv. Schon 2015, als die westlichen Sanktionen wirkten, konntest Du in syrischen Blogs lesen, dass die Apotheken voll mit Medikamenten mit chinesischen und kyrillischen Zeichen sind. Auch im Einzelhandel war das laut den Berichten zu beobachten. Dazu kommen Lebensmittel, Maschinen, Rohstoffe, Infrastruktur und Devisen. Alles was ein Staat respektive Volk zum Überleben benötigt.
Die Chinesen machen auf Handel. Denen ist Syrien und der Iran nicht wichtig. Das ist nur Außenpolitik - "mitreden", vermitteln. So können sie in der Weltpolitik eine Rolle einnehmen.
Aber die Amis sind den Chinesen wichtig. Die exportieren im Jahr für 450 MRD $ in die USA. Zudem haben sie Staatsanleihen von weiß der Teufel 1 Billion $ und sind zudem der größte wirtschaftliche Anleger in den USA.
Flaschengeist
05.01.2020, 02:33
leidest du unter Gedächtnisschwäche...
Dein ständiges Spamen des gleichen Hetz-Pamphlet verhindert das Vergessen dieser literarischen Tourette-Anfälle erfolgreich. Wirf ein Blick auf die ethnisch-religiöse Struktur im Iran. Dann prüfe das Gleiche bei den westlichen Kalifatspartner Saudi Arabien.
Donald Trump, Tweet vom 29. November 2011
Donald Trump, Tweet vom 22. Oktober 2012
Donald Trump, Tweet vom 16. September 2013
Jaja....
Faszinierend ist doch eher die Tatsache das die Popularität in der Bevölkerung steigt wenn der Präsident Krieg führt und andere dominiert.
Diese Phenomen ist ja nicht nur in Amerika so, sondern gilt ja überall.
Das Verhalten Putins hinsichtlich der Krim hat ihm in den Umfragen und bei den Wahlen auch geholfen.
Letzendlich sagt das mehr über das Volk und den Menschen ansich aus als über die "Schlechtigkeit" unserer Führer
Dein ständiges Spamen des gleichen Hetz-Pamphlet verhindert das Vergessen dieser literarischen Tourette-Anfälle erfolgreich. Wirf ein Blick auf die ethnisch-religiöse Struktur im Iran. Dann prüfe das Gleiche bei den westlichen Kalifatspartner Saudi Arabien.
eigentlich hatte ich dir eine Frage gestellt ob du dich noch an die Diskussion erinnerst? Oder ob du leicht vergeslich bist oder ob du einfach nur sehr erfolgriech im Verdrängen von unagenehmen Tatsachen bist.
Die Frage war absolut ernst gemeint.
Möchtest du das ich dir die entsprechenden Posts verlinke, also als Gedächtnisstütze oder lieber nicht weil du absichtlich verdrängst?
Dein Hinweis auf SA unterstützt meine Argumentation zu hundert prozent - verstehst du das eigentlich?
Ich greife den Islam an, der Feind ist der Isalm - nicht nur der Iran - das hatten wir schon zig mal geklärt.
Flaschengeist
05.01.2020, 02:40
eigentlich hatte ich dir eine Frage gestellt ob du dich noch an die Diskussion erinnerst? Oder ob du leicht dement bist oder ob du einfach nur sehr erfolgriech im Verdrängen von unagenehmen Tatsachen bist.
Die Frage war absolut ernst gemeint.
Möchtest du das ich dir die entsprechenden Posts verlinke, also als Gedächtnisstütze oder lieber nicht weil du absichtlich verdrängst?
Gerne kannst Du auch ein fünftes mal den gleichen Schmodder hier reinpumpen aber bitte wie gehabt Copy & Paste, inklusive Rechtschreibefehler. Gib Gas!
Ich halte es mit Kurt Hiller, der Mussolini so betrachtete wie ich Trump betrachte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Hiller
Ach komm mir doch bitte nicht mit Hiller. Hillers Sicht auf Mussolini hatte eine homoerotische Komponente, war somit triebhaft motiviert und ist deshalb innerhalb einer politischen Diskussion belanglos. Die kleine Schwuchtel mit Vaterkomplex ist einfach nur auf den vor Selbstbewusstsein strotzenden Macher abgefahren, hat dem Ganzen aber noch durch seine öffentliche Relevanz einen "offizielleren" Anstrich gegeben. Das ist alles.
Was ich aber viel wichtiger finde: Damals war es eine Art Pionierzeit für solche Gestalten, weil es das Zeitalter der aufkommenden Massenmedien war, zumal sowohl der Duce als auch der Führer selbst noch mit ihrer Wirkung im Spiel mit der Kamera experimentierten... und deshalb sieht es heute auch so komisch aus, wenn man ihre - aus heutiger Sicht - völlig übertriebenen Gestiken und Mimiken sieht... wer sich jedoch heute im Jahre 2020 noch von solch völlig offensichtlichen Kasperln wie Trump mitreißen lässt (deshalb auch mein Verweis auf die WWF-Veranstaltung), der muss entweder ein bisschen wie Hiller sein (selber Cuck, dafür aber Bewunderung für "Alphas") oder mentaler Ami (mir doch egal, Hauptsache die Show ist geil!") oder einfach nur dumm wie ne Packung Toast.
Nur im letzten Fall, sei er freigesprochen! Denn für gottgegebene Dummheit kann er nichts.
Gerne kannst Du auch ein fünftes mal den gleichen Schmodder hier reinpumpen. Gib Gas!
solange du dem nicht widersprichst oder die Aussage leugnest und damit entsprechend diesem "Schmodder" inhaltlich zutimmst ist das ja nicht nötig. - es ist immer wider schön Menschen zu Erkenntnissen zu verhelfen, auch wenn sich das nur in einer fehlenden Gegenargumentation und Trollverhalten ausdrückt. Aber damit muss man sich halt begnügen, näch.
Flaschengeist
05.01.2020, 02:51
Dein Hinweis auf SA unterstützt meine Argumentation zu hundert prozent - verstehst du das eigentlich?
Ich greife den Islam an, der Feind ist der Isalm - nicht nur der Iran - das hatten wir schon zig mal geklärt.
Das sind verlogene Schutzbehauptungen. Wie bei allen zionphilen Binärkaspern. Es geht Dir doch nicht um den Islam oder schwule Kinderficker die am Kran hängen. Es geht Dir ausschliesslich um die Muslime, die zum Feind erklärt wurden. Deine Beiträge strotzen nicht gerade vor Kritik an Israel, den USA oder seinen wahabitischen Söldnern. Im Gegenteil. Demzufolge kannst Du Dir es schenken, den Anti Islam-Krieger zu mimen. Handlanger trifft es besser.
Echt?
Wenn dem wirklich so ist, dann würde ich anstelle der USA aber selbst für Terror sorgen, selbst dann wenn ich ihn schon längst besiegt habe.
Obwohl, so munkelt man zumindest in Fachkreisen, soll der Terror, ähnlich wie Krieg, Mord, Raub, Vergewaltigung, Diebstahl usw... unabwendbar sein.
Naja, fairerweise muss man aber auch dazu sagen: WENN den Terror überhaupt jemand auf dieser Welt besiegen kann, dann die USA... das aber auch nur zusammen mit den unfassbar klugen und mächtigen Juden!
Flaschengeist
05.01.2020, 02:53
solange du dem nicht widersprichst oder die Aussage leugnest und damit entsprechend diesem "Schmodder" inhaltlich zutimmst ist das ja nicht nötig. - es ist immer wider schön Menschen zu Erkenntnissen zu verhelfen, auch wenn sich das nur in einer fehlenden Gegenargumentation und Trollverhalten ausdrückt. Aber damit muss man sich halt begnügen, näch.
Klar - gerade von so Intelligenzbestien Deiner Couleur, die nicht mal einen Beitrag fehlerfrei hinbekommen, möchte man belehrt werden.
Klar - gerade von so Intelligenzbestien Deiner Couleur, die nicht mal einen Beitrag fehlerfrei hinbekommen, möchte man belehrt werden.
du möchtest das nicht, du hasst das regelrecht, nur leider für hast du halt keine Chance gegen die Realität - die gewinnt immer.
Das sind verlogene Schutzbehauptungen. Wie bei allen zionphilen Binärkaspern. Es geht Dir doch nicht um den Islam oder schwule Kinderficker die am Kran hängen. Es geht Dir ausschliesslich um die Muslime, die zum Feind erklärt wurden. Deine Beiträge strotzen nicht gerade vor Kritik an Israel, den USA oder seinen wahabitischen Söldnern. Im Gegenteil. Demzufolge kannst Du Dir es schenken, den Anti Islam-Krieger zu mimen. Handlanger trifft es besser.
Es geht mir ganz konkret um die Ideologie speziell den Islam. Es geht mir nie um den Menschen. Menschen sind bezüglich bestimmter Kriterien alle gleich, sie lachen weinen leben, tun gutes und böses - der entscheidende Unterschied wie eine Gesellschaft sich gestaltet wie sie lebt wie friedlich, reich oder arm oder gebildet sie ist hängt massgeblich von der Ideologie ab die sie lebt.
Es macht keinen Sinn Menschen zu bekämpfen, die ändern sich nicht, aber die Ideologien denen sie folgen da muss man ansetzten denn die entscheidet über das Wohl oder eben den Untergang.
Das jemand wie du, der so in seinem Blockdenken für immer gefangen ist, und keine Chance hat da auszubrechen, das nicht nachvollziehen kann, ist bedauerlich, aber auch daran kann man erkennen wie stark und verheerend Ideologie auf den Menschen einwirkt und sein Verhalten bestimmt.
Flaschengeist
05.01.2020, 03:23
Es geht mir ganz konkret um die Ideologie speziell den Islam. Es geht mir nie um den Menschen...
Deshalb lese ich auch immer Iran Iran Iran. :crazy:
Widder58
05.01.2020, 04:27
Du verkennst die Lage. Die USA SIND permanent der internationale Terrorismus und gleichzeitig Auslöser welchselbigen - und zwar inklusive eines weltweiten Wirtschaftsterror.
https://pbs.twimg.com/media/ENYHF5AXYAAxGp6?format=jpg&name=large
Widder58
05.01.2020, 04:37
Echt?
Wenn dem wirklich so ist, dann würde ich anstelle der USA aber selbst für Terror sorgen, selbst dann wenn ich ihn schon längst besiegt habe.
Obwohl, so munkelt man zumindest in Fachkreisen, soll der Terror, ähnlich wie Krieg, Mord, Raub, Vergewaltigung, Diebstahl usw... unabwendbar sein.
Naja, fairerweise muss man aber auch dazu sagen: WENN den Terror überhaupt jemand auf dieser Welt besiegen kann, dann die USA... das aber auch nur zusammen mit den unfassbar klugen und mächtigen Juden!
Dann müßten sich Zionisten und die USA selbst bekämpfen.
Man kann sicher nicht behaupten, dass die Welt ohne Zionisten und die USA unbedingt besser wäre, weil das entsprechende Vakuum von anderen Kriegstreibern und Extremisten gefüllt würde.
Aber zu behaupten, ausgerechnet die Zionisten und die USA wären Bekämpfer des Terrorismus ist wohl schon lächerlich.
Im Übrigen: Wer deffiniert Terrorismus? Die USA? Die Europäer? Was ist der Mord an dem Iraner, wenn nicht Terrorismus?
Während Attentate meist von Einzeltätern begangen werden hat hier der Präsident einer Weltmacht gemordet, der von sich behauptet, Terror zu bekämpfen.
Widder58
05.01.2020, 04:42
Julian Reichelt ist so ziemlich das größte journalistische Arschloch, was herumläuft. Er stand schon im Syrienkrieg auf Seiten der Halsabschneider und ist eine üble Saudi-Analraupe und Zionistenanbeter.
Würfelqualle
05.01.2020, 04:56
Kein
Reiner Zufall,
Aha und du bist der s.g. Experte, der Ahnung um das Thema 1. Weltkrieg bis in die Gegenwart hat ? Ich sehe nur, was kriminelle Musel in der Welt anrichten und deshalb ist es für mich persönlich gut, das dieser terroristische Strippenzieher neutralisiert wurde.
herberger
05.01.2020, 09:02
https://abload.de/img/81652847_262650308413bik1x.jpg (https://abload.de/image.php?img=81652847_262650308413bik1x.jpg)
Schlummifix
05.01.2020, 09:49
Trump ist ein gefährlicher Irrer
Donald J. Trump
✔
@realDonaldTrump
The United States just spent Two Trillion Dollars on Military Equipment. We are the biggest and by far the BEST in the World! If Iran attacks an American Base, or any American, we will be sending some of that brand new beautiful equipment their way...and without hesitation!
Schlummifix
05.01.2020, 09:51
Derweil erklärt die US-israelische BILD den deutschen Kartoffeln mal wieder die Welt: Der Terrorakt war Notwehr.
https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/irak-us-militaer-toetet-iranischen-terror-kommandeur-soleimani-67064194.bildMobile.html#la67099592
nurmalso2.0
05.01.2020, 09:57
Donald J. Trump
✔
@realDonaldTrump
The United States just spent Two Trillion Dollars on Military Equipment. We are the biggest and by far the BEST in the World! If Iran attacks an American Base, or any American, we will be sending some of that brand new beautiful equipment their way...and without hesitation!
Die BRD-Regierung ist gefährlicher. Option 1, sie holt den megadämlichen Bevölkerungsüberschuß aus dem Nahen Osten hier her, anstatt, Option 2, ihnen "beautiful equipment" zu schicken. Ich bin für Option 2.
Der Mann war für diverse von den Sauds finanzierte (und vom CIA mitausgebildete und zt ausgerüstete) sunnitische (hauptsächlich Schiiten mordende) Terrororganisationen eine große Bedrohung und somit ein Geschäftsrisiko, welches von deren US Paten liquidiert wurde, in Riad dürften die Sektkorken geknallt haben. Künftig sind weitere "pig Deals" zwischen Washington und Riad zu erwarten,
die sicher nicht unbedingt unserer inneren Sicherheit zu Gute kommen dürften...
Trump mahnte ja (auch) die Sauds an mehr Geld in ihre Sicherheit und Verteidigung zu investieren, die wollten und bekamen eine Kostprobe was das US Syndikat ihnen zu bieten hat.
nurmalso2.0
05.01.2020, 10:36
Leider nur 52 "wichtige" Ziele. Kann auch sein, dass der Gottestaat nicht mehr als diese Ziele zu bieten hat.
Mit scharfen Worten hat US-Präsident Donald Trump den Iran vor Racheakten nach dem tödlichen US-Luftangriff auf General Ghassem Soleimani gewarnt. Für den Fall, dass der Iran US-Bürger oder amerikanische Einrichtungen attackieren sollte, gebe es eine Liste mit 52 wichtigen iranischen Zielen, die dann angegriffen würden, schrieb Trump am Samstag auf Twitter.https://www.tagesspiegel.de/politik/eskalation-nach-soleimani-toetung-trump-nimmt-52-ziele-im-iran-ins-visier/25385464.html
....
die sicher nicht unbedingt unserer inneren Sicherheit zu Gute kommen dürften...
....
Ein Einknicken vor islamischem Terror darf es nicht geben!
Weg mit jeglichen islam-Gefährdern,
zurück zu Mama,
Familienzusammenführung im Heimatland!
;)
Donald J. Trump
✔
@realDonaldTrump
The United States just spent Two Trillion Dollars on Military Equipment. We are the biggest and by far the BEST in the World! If Iran attacks an American Base, or any American, we will be sending some of that brand new beautiful equipment their way...and without hesitation!Die gefährlichsten Irren stehen hinter ihm und sind in seiner Familie. Ein final showdown zwischen den Irren und den Mächten, die noch dagegen halten können, ist unvermeidbar. Der ist für die besonnenen Kräfte aber nur gewinnbar, wenn sie absolut zusammenhalten und sich nicht einer nach dem anderen vorführen lassen. Zum Glück sind in Russland und China Politiker am Ruder, die es ähnlich zu sehen scheinen.
Leider nur 52 "wichtige" Ziele. Kann auch sein, dass der Gottestaat nicht mehr als diese Ziele zu bieten hat.
https://www.tagesspiegel.de/politik/eskalation-nach-soleimani-toetung-trump-nimmt-52-ziele-im-iran-ins-visier/25385464.html
Mit scharfen Worten hat US-Präsident Donald Trump den Iran vor Racheakten nach dem tödlichen US-Luftangriff auf General Ghassem Soleimani gewarnt. Für den Fall, dass der Iran US-Bürger oder amerikanische Einrichtungen attackieren sollte, gebe es eine Liste mit 52 wichtigen iranischen Zielen, die dann angegriffen würden, schrieb Trump am Samstag auf Twitter.
Trump würde es natürlich nicht stören, wenn der Iran zur Vergeltung nicht amerikanische (sondern deutsche, britische, französische etc) Ziele attackieren (lassen) würde, je mehr Staaten in diesen Konflikt (auf US Seite) hineingezogen werden umso besser aus US Sicht, ein Schelm wer böses dabei denkt..
Politikqualle
05.01.2020, 10:52
Julian Reichelt ist so ziemlich das größte journalistische Arschloch, was herumläuft. Er stand schon im Syrienkrieg auf Seiten der Halsabschneider *** .
.. als Halsabschneider meinst du sicherlich diese Terroristen , die Assad stürzen wollen ...
Dr Mittendrin
05.01.2020, 11:01
.. als Halsabschneider meinst du sicherlich diese Terroristen , die Assad stürzen wollen ...
Meine ich auch.
bitchplease
05.01.2020, 11:06
Trump will also die Kulturstätten im Iran zerstören - ganz wie Taliban und IS.
Aber gut in Deutschland hat es auch geklappt. Mit der physischen Vernichtung der schönen deutschen Städte ist auch das Bewusstsein zu einer Kulturnation zu gehören im Wesentlichen vernichtet worden.
...Was wären das für Mittel? Militär?
Russland und China sind mit dem Iran durch militärischen Vertrag verbunden und keine Vertragsbrecher wie die perversen Amis, sie werden - wenn Vermittlung nichts nutzt - nicht zulassen dass der Iran von den USA zerstört wird und zu einer weiteren Angriffsbasis gegen China und Russland gemacht wird.
Putin hat das schon für Syrien nicht zugelassen, dass gemäß zionistischer Planung eigentlich vor dem Iran "dran" war.
Ein neues Kapitel bei Trump widerspricht Trump :auro:
https://m.youtube.com/watch?v=8ecqMwLjTqQ
Smultronstället II.
05.01.2020, 11:18
https://i.imgur.com/6yrhebU.png
Gilt auch für alle anderen Demonstrationen. Ohne streikfähige Arbeiterschaft und ohne die Möglichkeit, der herrschenden Klasse wirklich ANGST vor materieller Gewalt einzujagen, ändert sich nichts. Die weltweiten Massenproteste gegen den Überfall auf den Irak 2003 gehörten sicher mit zu den größten Massenprotesten der Moderne überhaupt. Selbst eine Koalition aus Frankreich, Deutschland, Russland hat sich gegen den Krieg auszusprechen. Und das war zu einer Zeit, in der man noch gegen den amerikanischen Imperialismus demonstrtieren konnte, ohne dass einem vorgeworfen wurde, von russischen Geheimagenten instrumentalisiert zu sein. Aber: all das hat nichts gebracht!
"Friedliche Demonstrationen" sind - leider - eine Sackgasse, egal ob sich diese Demonstrationen nun gegen Krieg oder Bevölkerungsaustausch oder was auch immer richten. Das ist ja einer der Gründe, warum die herrschende Klasse so sehr gegen "Gewalt" und gegen "Haß" ist. Wir sollen alle ganz stark gegen "Haß" kämpfen und gegen "Haß" sein - haßerfüllt sind aber NIE die Vorstände aller großen Unternehmen sondern immer nur die armen Arbeiter und die Völker, die sich gegen Ausrottung, Austausch, Masseneinwanderung etc. stellen. Und "Gewalt" ist immer nur dann schlimm, wenn sie sich außerhalb der "Monopol-Gewalt" (sozusagen) manifestiert. Ohne Gewalt könnte natürlich keine Herrschaft - zumindest keine sehr ungerechte Klassenherrschaft wie heute - sich halten. Insbesondere nicht die amerikanische Weltherrschaft. Aber die Ablehnung von "Gewalt" ist immer nur die Aufforderung, die Gewalt der herrschenden Klasse zu akzeptieren und bestenfalls friedliche Internetbilchen zu posten. Wobei selbst die natürlich mittlerweile gewalttätige "Haßsprache" seien können.
"Die Waffe der Kritik kann allerdings die Kritik der Waffen nicht ersetzen, die materielle Gewalt muss gestürzt werden durch materielle Gewalt, allein auch die Theorie wird zur materiellen Gewalt, sobald sie die Massen ergreift." (Karl Marx)
frundsberg
05.01.2020, 11:18
Trump will also die Kulturstätten im Iran zerstören - ganz wie Taliban und IS.
Aber gut in Deutschland hat es auch geklappt. Mit der physischen Vernichtung der schönen deutschen Städte ist auch das Bewusstsein zu einer Kulturnation zu gehören im Wesentlichen vernichtet worden.
Das war womöglich auch der langfristig tiefere Sinn, Abnabelung von der eigenen Vergangenheit.
....911 ist vollkommen unwichtig. ...
Du wirst Politik de facto nie begreifen. :haha:
Auf dem Nasenring mit dem der Tanzbär USA in Angriffskriege zugunsten Israels getrieben wird ist 911 eingraviert:
PNAC verlangt neues Pearl Harbour:
"Further, the process of transformation, even if it brings revolutionary change, is likely to be a long one, absent some catastrophic and catalyzing event––like a new Pearl Harbor"
kurz auf deutsch:Dieser Prozeß der Umwandlung ist wahrscheinlich ein lange dauernder, wenn nicht irgend ein katastropheales und katalysierendes Ereignis kommt wie ein neues Pearl Harbour!
Dieser Satz wurde verlautbart von den Neocons, Cheney, Rumsfeld, im Zuge ihres 1997 gegründetet Projekt, PNAC, 'Projekt for a New American Century.'
Und zwar in ihrem 'Rebuilding America's Defenses' Statement.
Das PNAC-Programm
A think tank called the Project for the New American Century, headed by people like Dick Cheney, revealed the thinking behind 9.11. www.911truth.org (http://www.911truth.org) puts it like this:
"The PNAC program, in a nutshell: America’s military must rule out even the possibility of a serious global or regional challenger anywhere in the world. The regime of Saddam Hussein must be toppled immediately, by U.S. force if necessary. And the entire Middle East must be reordered according to an American plan. PNAC’s most important study notes that selling this plan to the American people will likely take a long time, "absent some catastrophic catalyzing event – like a new Pearl Harbor." (PNAC, Rebuilding America’s Defenses (1997), p.51)"
http://www.911truth.org/article.php?story=20040527220940331
http://www.911myths.com/html/new_pearl_harbour.html
Zusammenfassung auf deutsch:
Es geht um mögliche ernsthafte Rivalen in der Welt, Saddam muß gestürzt werden, und der gesamte Mittlere Osten muß gemäß US-Planung umgestaltet werden, um diesen Plan dem amerikanischen Volk zu verkaufen (was normalerweise sehr lange dauert) braucht es ein Ereignis wie ein neues Pearl Harbour!
Genau diese Ereignis haben sie am 11.9.2001 per false-flag-event erzeugt.
...
Nicht Sicher
05.01.2020, 11:28
https://www.tagesspiegel.de/politik/eskalation-nach-soleimani-toetung-trump-nimmt-52-ziele-im-iran-ins-visier/25385464.html
Das hat der Trump super gemacht!:dg: Offen die wahre Politik der Angelsachsen gegen den Iran ausgesprochen. Man will nicht nur einfach ihr Land angreifen, man will ihre Kultur angreifen.
....targeted 52 Iranian sites (representing the 52 American hostages taken by Iran many years ago), some at a very high level & important to Iran & the Iranian culture, and those targets, and Iran itself, WILL BE HIT VERY FAST AND VERY HARD. The USA wants no more threats!
Die Arroganz der Angelsachsen beschränkt sich natürlich nicht nur auf den Iran, man denke da auch an diese Aussage hier, was sie in einem Konflikt bedeuten würde.
https://www.youtube.com/watch?v=CL_GShyGv3o
Funzt bei mir nicht. Was immer du damit sagen willst.
Klopperhorst
05.01.2020, 11:31
Das war womöglich auch der langfristig tiefere Sinn, Abnabelung von der eigenen Vergangenheit.
Abnabelung von der eigenen Vergangenheit ist viel besser durch Umerziehung und Ami-"Kultur" in Film und Fernsehen möglich, als durch Zerstörung von Bauten oder Denkmälern.
Es ist ja nun hier nicht so, dass nicht mehr in deutsche Kultur investiert wird. In Bayreuth wurde ja beispielweise das Opernhaus neulich mit viel Geld renoviert.
Nur ist der gewöhnliche BRD-Dödel für deutsche Kultur gar nicht mehr empfänglich, weil ihm das Gehirn in den Medien weichgekocht wurde und er im Radio fast nur englischen Kram hört.
Umerziehung, Coca Cola, Fastfood, Porno, Multikulti-Werbung sind wirksamere Mittel, als das Einebnen der Denkmäler eines Volkes.
---
Echt?
Wenn dem wirklich so ist, dann würde ich anstelle der USA aber selbst für Terror sorgen...
Tatsächlich haben die Terror-USA ja durch ihren "war on terror" (also Krieg gegen die Musels) kontraproduktiv immer mehr Gegenterror erzeugt, weswegen sie wie berichtet "war on terror" nicht mehr thematisieren.
BlackForrester
05.01.2020, 11:41
Es sollte die Schutzmacht entscheiden dürfen! Wir waren so devot und waren Teil derer, die die USA zu unserer internationalen Schutzmacht "auserkoren" haben. Mir wäre Europa als Schutzmacht lieber...
Dann würde also aktuell eine von der Leyen den Daumen heben oder senken :? und nach welchen Kritierien wird entschieden? Nachdem ob die Nase gefällt oder nicht?
Donald J. Trump
✔
@realDonaldTrump
Stimmt.
Allerdings haben nur Russland und China ein brand new beautiful equipment: Die Hyperschallraketen, gegen die die lächerliche USA kein Gegenmittel haben.
Die Iraner werden sich für den Mord an dem General angemessen rächen (man achte auf die US-Botschaft in Bagdad heute ab 15 Uhr MEZ).
Falls die USA dann einen Angriffskrieg gegen den Iran starten, werden Russland und China eingreifen, sending some of that brand new beautiful equipment their way...and without hesitation...
Reichs_Adler
05.01.2020, 11:45
Dummerle, der Iran droht nicht mit Krieg und auch nicht damit einen Krieg in die USA zu tragen - der einzige der mit Angriffskrieg droht ist Vollidiot Trump,
der schon einmal den Befehl zum Angriffskrieg gegen den Iran gab, zum Glück wurde er in letzter Minute zrückgepfiffen.
Die US-Bomber würden abgeknallt, und einzumarschieren trauen sich die Amis schon garnicht, die würden bald fluchtartig das Land verlassen bzw. in Leichensäcken zurück gebracht wie aus Vietnam und Irak.
Du hast aber schon mitbekommen, dass Sadam tot ist und der Irak innerhalb weniger Wochen besiegt war? Dabei gab es bis heute etwa 5000 tote Ami Soldaten und die wenigsten davon starben bei der Invasion.
Vietnam ist übrigens nochmal eine ganz andere Geschichte, da haben sich vorher schon die Franzosen die Zähne dran ausgebissen und auch da standen 1 Mio tote Vietkong 50.000 toten Amis gegenüber.
Und das der Iran wegen eines toten Terroristen mit massiver Vergeltung droht, ist dir wohl auch entgangen.
Derweil erklärt die US-israelische BILD den deutschen Kartoffeln mal wieder die Welt: Der Terrorakt war Notwehr.
https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/irak-us-militaer-toetet-iranischen-terror-kommandeur-soleimani-67064194.bildMobile.html#la67099592
Tja, sämtliche völkerrechtswidrigen Angriffskriege USraels sind Notwehr-Vorwärtsverteidigung. :crazy: :128:
Ein Einknicken vor islamischem Terror darf es nicht geben!
Das Einknicken vor dem viel schlimmeren US-Terror wurde bereits durch Russland in Syrien beendet. :appl:
Sie werden auch militärisch eingreifen falls Vollidiot Trump den Iran angreifen läßt.
Weg mit jeglichen islam-Gefährdern,
zurück zu Mama,
Familienzusammenführung im Heimatland!
;)
Das fordere ich auch, schon lange.
Blackbyrd
05.01.2020, 11:52
Es sind die Iraner, die mit ihrer Terror-Miliz im Irak einen Krieg provozieren. Heute wurden doch erneut irakische Stützpunkte, auf den sich US-Soldaten befinden, mit Raketen beschossen.
Die Amis haben da nichts zu suchen, vermutlich wurden sie nicht vom Iran, sondern von irakischen Schiiten beschossen.
Du und nicht nur du vergisst, dass die irakische Regierung schon vor geraumer Zeit ganz offiziell die USA um militärische Unterstützung gebeten hatten, so wie es Hr. Assad gemacht hatte, der hatte ja die Russen um militärische Hilfe gebeten.
Also, ich nenn die alle einfach: Türken.
frundsberg
05.01.2020, 11:55
Abnabelung von der eigenen Vergangenheit ist viel besser durch Umerziehung und Ami-"Kultur" in Film und Fernsehen möglich, als durch Zerstörung von Bauten oder Denkmälern.
Es ist ja nun hier nicht so, dass nicht mehr in deutsche Kultur investiert wird. In Bayreuth wurde ja beispielweise das Opernhaus neulich mit viel Geld renoviert.
Nur ist der gewöhnliche BRD-Dödel für deutsche Kultur gar nicht mehr empfänglich, weil ihm das Gehirn in den Medien weichgekocht wurde und er im Radio fast nur englischen Kram hört.
Umerziehung, Coca Cola, Fastfood, Porno, Multikulti-Werbung sind wirksamere Mittel, als das Einebnen der Denkmäler eines Volkes.
---
Dann scheint Kultur nicht so wichtig zu sein, wenn ein ganzes Volk es so "leichtfertig" wegschmeißt. Noch dazu seine eigene. Sieht man ja auch, wie sie mit ihren Schätzen der Natur (Heimat) umgehen. Die heutigen Deutschen.
https://rettet-den-reinhardswald.de
Stimmt.
Allerdings haben nur Russland und China ein brand new beautiful equipment: Die Hyperschallraketen, gegen die die lächerliche USA kein Gegenmittel haben.
Die Iraner werden sich für den Mord an dem General angemessen rächen (man achte auf die US-Botschaft in Bagdad heute ab 15 Uhr MEZ).
Falls die USA dann einen Angriffskrieg gegen den Iran starten, werden Russland und China eingreifen, sending some of that brand new beautiful equipment their way...and without hesitation...
China schon aber die Russen
bekannt als Großmäuler werden
sich hinter UNO-Resolutionen verstecken,
kennt man vom Balkankrieg
Klopperhorst
05.01.2020, 11:58
Dann scheint Kultur nicht so wichtig zu sein, wenn ein ganzes Volk es so "leichtfertig" wegschmeißt. Noch dazu seine eigene. Sieht man ja auch, wie sie mit ihren Schätzen der Natur (Heimat) umgehen. Die heutigen Deutschen.
https://rettet-den-reinhardswald.de
Die Kontrolle der Medien ist A&O.
Die Medien setzen auf niedere Instinkte, wie z.B. Porno oder Werbung für fettes, kohlendydrat- und zuckkerreiches Essen. Damit ist jedes Volk beeinflussbar.
Dazu vereinfachte Sprache Amislang und Kanackdeutsch, Einzeiler, Primitivisierung des Denkens, um größere Zusammenhänge nicht mehr zu verstehen.
---
Mit scharfen Worten hat US-Präsident Donald Trump den Iran vor Racheakten nach dem tödlichen US-Luftangriff auf General Ghassem Soleimani gewarnt. Für den Fall, dass der Iran US-Bürger oder amerikanische Einrichtungen attackieren sollte, gebe es eine Liste mit 52 wichtigen iranischen Zielen, die dann angegriffen würden, schrieb Trump am Samstag auf Twitter.
Trump würde es natürlich nicht stören, wenn der Iran zur Vergeltung nicht amerikanische (sondern deutsche, britische, französische etc) Ziele attackieren (lassen) würde, je mehr Staaten in diesen Konflikt (auf US Seite) hineingezogen werden umso besser aus US Sicht, ein Schelm wer böses dabei denkt..
Jetzt enttäuscht mich das wahnsinnige Trumpeltier: Nur Vergeltung im Verhältnis 52:1 :?
Die Juden hatten im Krieg gegen den Gazastreifen im Verhältnis 100:1 getötet!
---
Der "BRD-Dödel" macht für gewöhnlich das nach, was die Herrschaften "hoch oben" ihm vormachen. Wenn er nur von sich aus was machen will, dann geht er in die nächste Eckkneipe und hört Schlager.
Politikqualle
05.01.2020, 12:00
Also, ich nenn die alle einfach: Türken. .. was aber im Prinzip falsch ist , denn die verschiedenen Kurdenstämme , dann die verschiedenen Glaubensrichtungen , Schiiten und Sunniten und Aleviten und Christen führen ja gerade zu diesem Mix aus Konglomerat und diesen Kriegen ... Ruhe und Frieden wird es dort so schnell nicht geben ..
Dr Mittendrin
05.01.2020, 12:00
Du und nicht nur du vergisst, dass die irakische Regierung schon vor geraumer Zeit ganz offiziell die USA um militärische Unterstützung gebeten hatten, so wie es Hr. Assad gemacht hatte, der hatte ja die Russen um militärische Hilfe gebeten.
Der hat und der hat und der hat. Schon vor ewiger Zeit hat man willkürlich ( wer schon ? ) Grenzen mitten durch Ethnien gezogen. Warum bekommen Kurden nicht ein Gebiet der Länder wo sie leben. Iran, Irak, Türkei, Syrien.
Blackbyrd
05.01.2020, 12:01
Stimmt.
Du scheinst ja förmlich einen 3. Weltkrieg heraufzubeschwören, auch wenn deine Beiträge eher zur Belustigung beitragen. Sollte Russland oder China die USA angreifen greift der NATO-Vertrag. So gesehen ist es sehr unwahrscheinlich, dass Russland oder China die USA angreifen, da beide nicht die militärischen Mittel hätten die USA samt NATO-Mitglieder zu besiegen. Träum weiter...……….
Dr Mittendrin
05.01.2020, 12:01
.. was aber im Prinzip falsch ist , denn die verschiedenen Kurdenstämme , dann die verschiedenen Glaubensrichtungen , Schiiten und Sunniten und Aleviten und Christen führen ja gerade zu diesem Mix aus Konglomerat und diesen Kriegen ... Ruhe und Frieden wird es dort so schnell nicht geben ..
Wer hat denn die Grenzen gezogen mitten durch eine Ethnie, Religion ?
.. was aber im Prinzip falsch ist , denn die verschiedenen Kurdenstämme , dann die verschiedenen Glaubensrichtungen , Schiiten und Sunniten und Aleviten und Christen führen ja gerade zu diesem Mix aus Konglomerat und diesen Kriegen ... Ruhe und Frieden wird es dort so schnell nicht geben ..
Richtig. Aber ich meinte die islamistischen Terroraffen dort, die werden allsamt vor allem von der TR gehegt und gepflegt, und nicht wenige davon sind sogar Turkmenen.
---
Welchen Wert haben Anhänger eines Kulturkreises, wenn sie ihre kulturelle Identität, die vielleicht als höchste zivilisatorische Entwicklungsstufe der Menschheit zu betrachten ist, für dieses Linsengericht aufgeben?
Die Konzertsaale und Opernhäuser sind auch heute noch gefüllt. Zuweilen mit einer Avantgarde, die als auserwählter Teil dieses Volkes das Privileg hat, nicht mit dem sinkenden Schiff der meisten Landsleute unterzugehen.
Dr Mittendrin
05.01.2020, 12:05
Du scheinst ja förmlich einen 3. Weltkrieg heraufzubeschwören, auch wenn deine Beiträge eher zur Belustigung beitragen. Sollte Russland oder China die USA angreifen greift der NATO-Vertrag. So gesehen ist es sehr unwahrscheinlich, dass Russland oder China die USA angreifen, da beide nicht die militärischen Mittel hätten die USA samt NATO-Mitglieder zu besiegen. Träum weiter...……….
Die weinerliche USA wäre schnell Geschichte. Trauen sich nur kleine Länder angreifen ( unter 30 Mio ) Irak, Libyen, Serbien
Blackbyrd
05.01.2020, 12:05
Der hat und der hat und der hat. Schon vor ewiger Zeit hat man willkürlich ( wer schon ? ) Grenzen mitten durch Ethnien gezogen. Warum bekommen Kurden nicht ein Gebiet der Länder wo sie leben. Iran, Irak, Türkei, Syrien.
Warum fragst du in diesem Zusammen nicht, was die Russen in Syrien zu suchen haben? Sollte mein Beitrag etwa nicht der Wahrheit entsprechen?
BrüggeGent
05.01.2020, 12:06
Die Medien setzen auf niedere Instinkte, wie z.B. Porno oder Werbung für fettes, kohlendydrat- und zuckkerreiches Essen. Damit ist jedes Volk beeinflussbar.
Dazu vereinfachte Sprache Amislang und Kanackdeutsch, Einzeiler, Primitivisierung des Denkens, um größere Zusammenhänge nicht mehr zu verstehen.
---
A propo Einzeiler...Primitivisierung des Denkens.Die Wochenzeitung DIE ZEIT...ein Presseprodukt mit langen, sehr langen Texten, steigert seine Auflage seit Jahren...500 000 +.
SprecherZwo
05.01.2020, 12:07
Kannst du Depp eigentlich nur Bildchen einstellen oder hast du auch selber was zum Thema zu sagen? Anstelle der Mods würde ich dich Spam-Bot hier final entsorgen.
Dr Mittendrin
05.01.2020, 12:08
Warum fragst du in diesem Zusammen nicht, was die Russen in Syrien zu suchen haben? Sollte mein Beitrag etwa nicht der Wahrheit entsprechen?
Russen wurden eingeladen. Du vergisst z B
https://www.handelsblatt.com/politik/international/miliz-kataib-hisbollah-irak-droht-usa-nach-luftangriff-auf-miliz-mit-konsequenzen/25376962.html?ticket=ST-52261683-aWb4TA3CzbC1fRodc7YJ-ap5
Im Irak hat die USA schon verschissen.
Bagdad/Moskau. Der Irak hat den USA wegen der Luftangriffe auf eine vom Iran unterstützte Miliz mit Konsequenzen gedroht. „Der Ministerpräsident (Adel Abdul Mahdi) hat die US-Attacke auf die irakischen Truppen als inakzeptablen, bösartigen Angriff beschrieben, der gefährliche Konsequenzen haben wird“, teilte Mahdis Büro am Montag mit. Die Regierung werde ihre offizielle Haltung nach einem Treffen des Nationalen Sicherheitsrates später am Montag verkünden.
Auch Russland nannte die US-Angriffe auf die Miliz Kataib Hisbollah im Irak und Syrien inakzeptabel und kontraproduktiv. Das Außenministerium in Moskau rief alle Beteiligten auf, eine weitere Eskalation in der Region zu vermeiden. Der Iran, der die von den USA attackierte Miliz sowie die schiitische Hisbollah im Libanon unterstützt, verurteilte den Luftangriff als Terrorismus.
https://i.imgur.com/6yrhebU.png
Gilt auch für alle anderen Demonstrationen. Ohne streikfähige Arbeiterschaft und ohne die Möglichkeit, der herrschenden Klasse wirklich ANGST vor materieller Gewalt einzujagen, ändert sich nichts. Die weltweiten Massenproteste gegen den Überfall auf den Irak 2003 gehörten sicher mit zu den größten Massenprotesten der Moderne überhaupt. Selbst eine Koalition aus Frankreich, Deutschland, Russland hat sich gegen den Krieg auszusprechen. Und das war zu einer Zeit, in der man noch gegen den amerikanischen Imperialismus demonstrtieren konnte, ohne dass einem vorgeworfen wurde, von russischen Geheimagenten instrumentalisiert zu sein. Aber: all das hat nichts gebracht!
"Friedliche Demonstrationen" sind - leider - eine Sackgasse, egal ob sich diese Demonstrationen nun gegen Krieg oder Bevölkerungsaustausch oder was auch immer richten. Das ist ja einer der Gründe, warum die herrschende Klasse so sehr gegen "Gewalt" und gegen "Haß" ist. Wir sollen alle ganz stark gegen "Haß" kämpfen und gegen "Haß" sein - haßerfüllt sind aber NIE die Vorstände aller großen Unternehmen sondern immer nur die armen Arbeiter und die Völker, die sich gegen Ausrottung, Austausch, Masseneinwanderung etc. stellen. Und "Gewalt" ist immer nur dann schlimm, wenn sie sich außerhalb der "Monopol-Gewalt" (sozusagen) manifestiert. Ohne Gewalt könnte natürlich keine Herrschaft - zumindest keine sehr ungerechte Klassenherrschaft wie heute - sich halten. Insbesondere nicht die amerikanische Weltherrschaft. Aber die Ablehnung von "Gewalt" ist immer nur die Aufforderung, die Gewalt der herrschenden Klasse zu akzeptieren und bestenfalls friedliche Internetbilchen zu posten. Wobei selbst die natürlich mittlerweile gewalttätige "Haßsprache" seien können.
"Die Waffe der Kritik kann allerdings die Kritik der Waffen nicht ersetzen, die materielle Gewalt muss gestürzt werden durch materielle Gewalt, allein auch die Theorie wird zur materiellen Gewalt, sobald sie die Massen ergreift." (Karl Marx)
Stimmt nicht:
Die friedlichen weltweiten Proteste (auch in den USA) haben zum Ende des Vietnamkrieges geführt und verhindert, dass Hanoi wie Hiroshime und Nagasaki von den pervers-bestialischen USA genukt wurde.
Blackbyrd
05.01.2020, 12:10
Die weinerliche USA wäre schnell Geschichte. Trauen sich nur kleine Länder angreifen ( unter 30 Mio ) Irak, Libyen, Serbien
Ich glaube eher, dass all die "Gegner" der USA, hier im Forum werden ja immer wieder Russland und China hervorgehoben, nicht die militärischen Mittel haben, die USA zu schlagen. Die USA sind garantiert keine weinerliche Nation, sonst hätten sie dem Iran nicht diesen Wink mit der Schaufel zukommen lassen. Russland und China werden sich garantiert nicht wegen dieser iranischen Terror-Miliz in ein militärisches Abenteuer stürzen.
Welchen Wert haben Anhänger eines Kulturkreises, wenn sie ihre kulturelle Identität, die vielleicht als höchste zivilisatorische Entwicklungsstufe der Menschheit zu betrachten ist, für dieses Linsengericht aufgeben?
Die Konzertsaale und Opernhäuser sind auch heute noch gefüllt. Zuweilen mit einer Avantgarde, die als auserwählter Teil dieses Volkes das Privileg hat, nicht mit dem sinkenden Schiff der meisten Landsleute unterzugehen.
Konzertsäle und Opernhäuser, sowie Museen und die meisten Theater etc, bedienen als klare Eliten-Kultur eben genau diese Elite - das woran es aber mangelt ist eine weiterhin lebendige Volkskultur.
Blackbyrd
05.01.2020, 12:12
Russen wurden eingeladen. Du vergisst z B
https://www.handelsblatt.com/politik/international/miliz-kataib-hisbollah-irak-droht-usa-nach-luftangriff-auf-miliz-mit-konsequenzen/25376962.html?ticket=ST-52261683-aWb4TA3CzbC1fRodc7YJ-ap5
Schrieb ich doch, so wie der Assad Russland "eingeladen" hatte, so hatte der Irak die USA "eingeladen.
SprecherZwo
05.01.2020, 12:13
Ist eh unwichtig heute.
Das Dramatische dort ist, dass die Muslime sich dort in den letzten 70 Jahren 5-fach vermehrt haben. Karnickel eben. Es ist deshalb
auch logisch dass dort andauernd Konflikte an die Oberfläche treten. Nicht nur der Westen ist an allem schuld.
Blödsinn. Nur aus vom Westen zerbombten Ländern kommen Musel-Flüchtlinge.
Ägypten hat inzwischen 100 Mio Einwohner. Wieviele Asylanten von dort haben wir hier? Nahezu keine, weil das Land nicht von den USA " befreit" wurde.
SprecherZwo
05.01.2020, 12:15
Julian Reichelt ist so ziemlich das größte journalistische Arschloch, was herumläuft. Er stand schon im Syrienkrieg auf Seiten der Halsabschneider und ist eine üble Saudi-Analraupe und Zionistenanbeter.
Das ist noch mild ausgedrückt. Reichelt ist ein Kriegshetzer, der hinter Gitter gehört oder noch besser, um den sich diverse Geheimdienste der von ihm verhetzten Länder kümmern sollten.
Der "deutsche Dödel" macht für gewöhnlich das nach, was die Herrschaften "hoch oben" ihm vormachen. Wenn er nur von sich aus was machen will, dann geht er in die nächste Eckkneipe und hört Schlager.
Und "hoch oben" umfasst eine Prominenz, die außerhalb des Reichs gänzlich unbekannt ist. Vernünftige Konversationen sind auch unmöglich, weil die volle Aufmerksamkeit von Belanglosigkeiten eingenommen wird und somit alle national und global relevanten Sachverhalte unbemerkt vorüber ziehen.
Es ist ja nun hier nicht so, dass nicht mehr in deutsche Kultur investiert wird.* In Bayreuth wurde ja beispielweise das Opernhaus neulich mit viel Geld renoviert.
---
*Ja, wer denkt da nicht an das wundervolle Stelenfeld in Berlin:
https://media.qiez.de/uploads/2018/05/03100034/denkmal-fuer-die-ermordeten-juden-europas-denkmal-fuer-die-ermordeten-juden-europas-910x511.jpeg
Ägypten hat inzwischen 100 Mio Einwohner. Wieviele Asylanten von dort haben wir hier? Nahezu keine, weil das Land nicht von den USA " befreit" wurde.Klingst ja schon fast wie Claudia Roth.
In Griechenland kommen aber auch sehr, sehr, sehr viele Pakistaner, Marokkaner und Algerier als "Flüchtlinge" angetuckert, und Ägypter selbstverständlich auch.
Nix zerbombte Länder, auch nicht vom Westen...
frundsberg
05.01.2020, 12:21
---
Genau. Und so wie du recht hast mit deinen eigenen Aufzählungen, so ist es kein Gegenargument, daß mit dem systematischen Ausbrennen deutscher Innenstädte auch das Gedächtnis aus Stein einem Volk genommen wird und dies einer der vielen Vorteile war und Voraussetzung, für eine Neuausrichtung eines Volkes, das zuvor unter einem Regime litt, dessen Credo war:
"Was du von deinen Vätern ererbt hast, erwirb es, um es zu besitzen. Der kostbarste Besitz der Welt aber ist das eigene Volk und für dieses Volk und um dieses Volk wollen wir ringen und wollen wir kämpfen und niemals erlahmen und niemals ermüden und niemals verzagen und niemals verzweifeln. ..."
Du hast aber schon mitbekommen, dass Sadam tot ist und der Irak innerhalb weniger Wochen besiegt war? Dabei gab es bis heute etwa 5000 tote Ami Soldaten und die wenigsten davon starben bei der Invasion.
Vietnam ist übrigens nochmal eine ganz andere Geschichte, da haben sich vorher schon die Franzosen die Zähne dran ausgebissen und auch da standen 1 Mio tote Vietkong 50.000 toten Amis gegenüber.
Und das der Iran wegen eines toten Terroristen mit massiver Vergeltung droht, ist dir wohl auch entgangen.
Du hast aber schon mitbekommen dass das US-Militär nach seinem Sieg aus dem Guerillakrieg im Irak geflohen ist.
Und dass der Iran die Ermordung seines wichtigsten Generals angemessen rächen* wird ist dir wohl auch entgangen.
*wahrscheinlich heute in Bagdad ab 15 h MEZ (US-Botschaft).
frundsberg
05.01.2020, 12:23
*Ja, wer denkt da nicht an das wundervolle Stelenfeld in Berlin:
https://media.qiez.de/uploads/2018/05/03100034/denkmal-fuer-die-ermordeten-juden-europas-denkmal-fuer-die-ermordeten-juden-europas-910x511.jpeg
Pinkelt der da hin?
SprecherZwo
05.01.2020, 12:24
Die BRD-Regierung ist gefährlicher. Option 1, sie holt den megadämlichen Bevölkerungsüberschuß aus dem Nahen Osten hier her, anstatt, Option 2, ihnen "beautiful equipment" zu schicken. Ich bin für Option 2.
Option 1 folgt aus Option 2. "Invite them and invade them" nennt man das. Kapiert der in Stars & Stripes-Bettwäsche schlafende Durchschnitts-PI-News-Trottel natürlich nicht.
frundsberg
05.01.2020, 12:25
Das ist eine extrem naive Sicht der Dinge. Die Masse der Menschen wird immer der Masse folgen, was bedeutet, dass die deutsche Kultur in Deutschland eine Subkultur ist. Als junger Mensch kennt man nur amerikanische Filme, Musik und Essen, was Rap zur erfolgreichsten Musik in Deutschland gemacht hat. Und woher kommt Rap-Musik? Richtig durch das erstgenannte Monopol. Um es noch genauer zu machen: Türken, Araber und Co. haben in Deutschland die gleiche Position wie Schwarze in den USA. Sie geben jetzt vor, was für die Jugend cool ist. Deshalb gibt es kaum junge Leute, die ordentliches Deutsch sprechen. Nicht einmal Deutsche. Sie haben den Slang von den oben genannten Gruppen übernommen. Umso seltsamer ist es, dass selbsternannte Konservative den amerikanischen Imperialismus unterstützen. Es hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind.
Lieber Freund, ich reize und provoziere. Bedenke, daß auf einen groben Klotz eine grober Keil gehört, und der deutsche Dickschädel ist allgemein gesprochen, recht stursinnig. Ohne Polarisierung geht es nicht mehr. Mit "Streicheleinheiten" für den "braven Bunzelbürger" erreicht man nur, daß das Jammern und die eigene Opferhaltung gestärkt wird, anstatt der letzte Rest Ehre und Ehrgefühl angegangen wird.
SprecherZwo
05.01.2020, 12:26
Jeden Sunniten-Terroranschlag in Europa und anderswo wird man jetzt seitens der Transatlantiker-Lügenpresse dem Iran unterschieben.
Klopperhorst
05.01.2020, 12:26
Es geht nicht um die Elite. Auch die hat sich Ami-Filme im Cinestar als Kind angesehen, die unbewusste Propaganda von Hollywood bis ins Mark aufgesogen.
Wer die Massenmedien bestimmt, der bestimmt das Bewusstsein eines Volkes.
---
Bruddler
05.01.2020, 12:28
Jeden Sunniten-Terroranschlag in Europa und anderswo wird man jetzt seitens der Transatlantiker-Lügenpresse dem Iran unterschieben.
So viel ich weiß, ist der Iran schiitisch (?) :hmm:
China schon aber die Russen
bekannt als Großmäuler werden
sich hinter UNO-Resolutionen verstecken,
kennt man vom Balkankrieg
Wenn es eine Resolution des UN-SR für eine "Befriedung des Iran" geben wird, haben die Russen versprochen, nicht wie bei der Resolution gegen Libyen sich der Stimme zu enthalten sondern von ihrem Vetorecht Gebrauch zu machen, China desgleichen.
Und Russland hat bereits den US-Terrorismus gegen Syrien (geplante großflächige Bombardierung) gestoppt, es würde auch eingreifen wenn die USA einen Angriffskrieg gegen den Iran starten.
Kannst du Depp eigentlich nur Bildchen einstellen oder hast du auch selber was zum Thema zu sagen? Anstelle der Mods würde ich dich Spam-Bot hier final entsorgen.
Lesen kannst du nicht?
Der TEXT in dem Bildchen scheint dir nicht zu gefallen.
Interessant!
Silencer
05.01.2020, 12:30
……………..
Selbst der meist bestens informierte Flaschengeist fragte, was denn Russland und China jetzt tun würden.
Und auch von 100.000 Deutschen dürfte höchstens einer diesen Militärvertrag kennen.
...
Bist du jetzt zu den GEZ Komikern gewechselt?
Pinkelt der da hin?
Huch, ein Kulturbanause, hat sich wohl ins Bild geschlichen :schreck:
Dr Mittendrin
05.01.2020, 12:34
Ich glaube eher, dass all die "Gegner" der USA, hier im Forum werden ja immer wieder Russland und China hervorgehoben, nicht die militärischen Mittel haben, die USA zu schlagen. Die USA sind garantiert keine weinerliche Nation, sonst hätten sie dem Iran nicht diesen Wink mit der Schaufel zukommen lassen. Russland und China werden sich garantiert nicht wegen dieser iranischen Terror-Miliz in ein militärisches Abenteuer stürzen.
nochmal
https://www.handelsblatt.com/politik...C1fRodc7YJ-ap5
Bagdad/Moskau. Der Irak hat den USA wegen der Luftangriffe auf eine vom Iran unterstützte Miliz mit Konsequenzen gedroht. „Der Ministerpräsident (Adel Abdul Mahdi) hat die US-Attacke auf die irakischen Truppen als inakzeptablen, bösartigen Angriff beschrieben, der gefährliche Konsequenzen haben wird“, teilte Mahdis Büro am Montag mit. Die Regierung werde ihre offizielle Haltung nach einem Treffen des Nationalen Sicherheitsrates später am Montag verkünden.
Auch Russland nannte die US-Angriffe auf die Miliz Kataib Hisbollah im Irak und Syrien inakzeptabel und kontraproduktiv. Das Außenministerium in Moskau rief alle Beteiligten auf, eine weitere Eskalation in der Region zu vermeiden. Der Iran, der die von den USA attackierte Miliz sowie die schiitische Hisbollah im Libanon unterstützt, verurteilte den Luftangriff als Terrorismus.
frundsberg
05.01.2020, 12:34
Also ich kann ungestört mir Popcorn-Kino a la "Gods of Eagypt" reinziehen, und stehe trotzdem auf ein System, das nur dazu da ist, dem Volke zu dienen. Es gibt keinen Kausalzusammenhang, ein "either or" (entweder oder), sondern beides ist möglich. Ich esse auch Burger gerne, aber eben nicht bei Gen- und Industriefood-Machine McDoof und Co., sondern in deutschen Tavernen, wie dem Messingkrug in Storkow, mit Rindfleisch, Ei, vielen Zwiebeln und so. Ich interessiere mich für unsere Geschichte und lehre den meinen einiges darüber, trotzdem lese ich auch die Propaganda-Scheiße der jüdischen Demokraten, gerade um beide Seiten zu verstehen. Man kann beides machen, ohne sich zu verbrennen oder sich dämliche Ohrmuscheln einzusetzen und auszusehen, wie ein Honk. Warum nicht Sport machen und deutsche Kinder in Deutschland in die Welt setzen?
Was hindert jemanden denn, sich seinem Volke nahe zu fühlen, und trotzdem ganzheitlich zu leben? Gar nichts! Außer vielleicht die eigene Beschränktheit.
Wer die Wahrheit liebt, kann kein Feind unseres Volkes sein!
Und nur ein Narr glaubt, das Kritik an der eigenen Dummheit vom Feind kommt.
https://derschelm.com/gambio/images/product_images/popup_images/6683_Product.jpg
https://derschelm.com/gambio/nsu-beate-z-ist-unschuldig.html
SprecherZwo
05.01.2020, 12:35
Du lügst, die irakische Regierung hat das Vorgehen der USA deutlich verurteilt und der ermordete iranische General war mit Wissen und Billìgung der iranischen Regierung im Land.
Bruddler
05.01.2020, 12:37
Syrien bietet bspw. den Russen den letzten, noch verbliebenen Flottenstützpunkt im Mittelmeer. :hi:
Stimmt, aber so genau nimmt man das bei der Blöd nicht.
SprecherZwo
05.01.2020, 12:38
Schrieb ich doch, so wie der Assad Russland "eingeladen" hatte, so hatte der Irak die USA "eingeladen.
Die Amis haben sich selbst eingeladen, wie fast überall.
Bruddler
05.01.2020, 12:39
Du lügst, die irakische Regierung hat das Vorgehen der USA deutlich verurteilt und der ermordete iranische General war mit Wissen und Billìgung der iranischen Regierung im Land.
Iran / Irak, mir scheint, mit diesen Namen kommst Du sehr oft in's schleudern (?)...
Bist du jetzt zu den GEZ Komikern gewechselt?
Dummerle, ich poste Tatsachen.
frundsberg
05.01.2020, 12:40
Huch, ein Kulturbanause, hat sich wohl ins Bild geschlichen :schreck:
https://derschelm.com/gambio/images/product_images/popup_images/6683_Product.jpg
Also ehrlich, Mon Dieux!
Diese Betonsteine sind nicht dazu da. Sondern sie stellen ein Dogma dar. Die kommende Weltreligion, die alle anderen Religionen ersetzen wird.
Ihr kennt ja die alten jüdischen Schriften, in denen es heiß, das Volk Gottes wird nach Israel zurückkehren, nachdem es sechs Mio. der Seinen verloren hat.
Und Israel ist heute eine Realität und eines der mächtigsten Militärstaaten dieser Welt.
Shalom.
Bruddler
05.01.2020, 12:41
Stimmt, aber so genau nimmt man das bei der Blöd nicht.
SprecherZwo
SprecherZwo
05.01.2020, 12:44
Ja, aber nahezu alle Terroranschläge ausserhalb der Nahost-Region werden von Sunniten verübt.
Ist doch naheliegend, künftig jeden Moslem-Terroranschlag einfach dem Iran unterzuschieben, um den Pöbel in Kriegsstimmung zu bringen.
Also ehrlich, Mon Dieux!
Diese Betonsteine sind nicht dazu da. Sondern sie stellen ein Dogma dar. Die kommende Weltreligion, die alle anderen Religionen ersetzen wird.*
Ihr kennt ja die alten jüdischen Schriften, in denen es heiß, das Volk Gottes wird nach Israel zurückkehren, nachdem es sechs Mio. der Seinen verloren hat.
Und Israel ist heute eine Realität und eines der mächtigsten Militärstaaten dieser Welt.
Shalom.
Und ich Dummerle dachte, die Steine wären ein Denkmal für einen Teil Deutscher Geschichte (den jemand unflätiger Weise "Fliegenschiss" nannte).
*P.S. Dazu empfehle ich dir mein Topic, in dem die größte Lüge der Geschichte aufgedeckt wird:
Flugzeuge in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
SprecherZwo
05.01.2020, 12:48
Iran / Irak, mir scheint, mit diesen Namen kommst Du sehr oft in's schleudern (?)...
Durchaus nicht.
Wenige Stunden, nachdem Gewissheit über Qasem Soleimanis Tod herrschte, meldete sich der irakische Premierminister Adel Abdul Mahdi zu Wort. In einer Stellungnahme nannte er Soleimani einen "Märtyrer". Den US-Angriff, bei dem der Iraner getötet wurde, verurteilte Abdul Mahdi als "offensichtliche Verletzung der irakischen Souveränität".
https://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-und-usa-eskalation-gefaehrdet-souveraenitaet-des-irak-a-1303455.html
Fazit: Was die Amis dort tun, hat nicht die Unterstützung der irakischen Regierung.
OneDownOne2Go
05.01.2020, 12:51
Das wird aber keine entscheidende Rolle spielen. Zumal Sunniten und Schiiten sich zwar gegenseitig bis auf's Blut bekämpfen (zumindest dann und wann), sich aber in einer Frage durchaus einig sind. Nämlich in der, was man am besten mit Ungläubigen tut. Der Iran hat sich in der Vergangenheit bei seiner Finanzierung von Terrorgruppen und -operationen auch nicht von solchen Petitessen abhalten lassen. So wird natürlich lange nicht jedes Vorkommnis der nächsten Monate irgendwie mit dem Iran zu tun haben, aber macht das ehrlich einen Unterschied?
Was niemand sich zu sagen wagt, weil allen der Stift vor den Konsequenzen geht: Wir stehen vor einem globalen Glaubenskrieg, Moslems aller Sorten gegen alle anderen, und bevor der nicht vorbei und für die Bückbeter gewonnen ist, werden sie ihre internen Zwistigkeiten im Zweifel immer hinten an stellen...
Also ehrlich, Mon Dieux!
Diese Betonsteine sind nicht dazu da. Sondern sie stellen ein Dogma dar. Die kommende Weltreligion, die alle anderen Religionen ersetzen wird.
Shalom.
Ich kenne zwar keine solche "alte, jüdische Schriften" die sowas behaupten, allerdings wüsste ich nicht was man daran auszusetzen hat, wenn Juden nach fast 2000 Jahren ihren Staat auf dem altangestammten Staatsgebiet wiedererlangen. Ich finde das absolut vorbildhaft, vor allem auch was Griechen und Konstantinopel angeht.
Bruddler
05.01.2020, 12:56
Das wird aber keine entscheidende Rolle spielen. Zumal Sunniten und Schiiten sich zwar gegenseitig bis auf's Blut bekämpfen (zumindest dann und wann), sich aber in einer Frage durchaus einig sind. Nämlich in der, was man am besten mit Ungläubigen tut. Der Iran hat sich in der Vergangenheit bei seiner Finanzierung von Terrorgruppen und -operationen auch nicht von solchen Petitessen abhalten lassen. So wird natürlich lange nicht jedes Vorkommnis der nächsten Monate irgendwie mit dem Iran zu tun haben, aber macht das ehrlich einen Unterschied?
Was niemand sich zu sagen wagt, weil allen der Stift vor den Konsequenzen geht: Wir stehen vor einem globalen Glaubenskrieg, Moslems aller Sorten gegen alle anderen, und bevor der nicht vorbei und für die Bückbeter gewonnen ist, werden sie ihre internen Zwistigkeiten im Zweifel immer hinten an stellen...
Wer immer noch meint, "der Islam würde zu Deutschland gehören", der hat noch nicht begriffen, was es mit dem Islam auf sich hat.
Toleranz bspw. ist im Islam ein Unwort...
Die USA sind auch ein Gottestaat. Die Besessenheit des amerikanischen Volkes von Israel entspringt dem Evangelium*. Das Evangelium hat ungefähr 100 Millionen Anhänger in den USA. Das führt direkt zum Zionismus, womit amerikanische Kriege gerechtfertigt werden, um Israel zu verteidigen. Das würde alles nicht ohne die genannte Gruppe funktionieren. Tja, lieber Atheist, bitte genauer nachdanken!
*Ganz falsch.
Die sog. "Evangelikalen" der USA stehen fest auf dem Boden des Alten Testaments, feiern jüdische Feste, lassen sich beschneiden und unterstützen kritiklos alle Verbrechen Israels. Das AT ist eine Verherrlichung von Landraub und Völkermord, was in der Neuzeit von den Juden genauso gemacht wird. :kotz:
Dagegen hat Jesus die Juden als Söhne des Teufels, des Vaters der Lüge, und als Otterngezücht bezeichnet und einen Neuen Bund (Neues Testament) gegründet, der für Christen massgeblich sein sollte.
*P.S. Dazu empfehle ich dir mein Topic, in dem die größte Lüge der Religions-Geschichte aufgedeckt wird:
SprecherZwo
05.01.2020, 13:00
Der "Größte Terrorist der Erde", den vor zwei Tagen niemand kannte, hat übrigens Millionen Anhänger in seiner Heimat, die bei seiner Beerdigung auf die Straße gegangen sind. Ich habe große Zweifel, dass der Iran unbedingt "befreit" werden will.
https://twitter.com/amalsaad_lb/status/1213741775430529024
Und wenn doch einer neuer USA-höriger Schah die Macht übernehmen würde, wie sich das die Islamkritiker wünschen, werden sich genau diese Millionen Anhänger Richtung Europa aufmachen.
bitchplease
05.01.2020, 13:01
---
Der große Andrang von Touristen zu den wenigen erhaltenen Städten wie Heidelberg oder einzelnen erhaltenen Gebäuden wie Kölner Dom, Hamburger Rathaus etc. sprechen eine andere Sprache.
Wer durch das heutige Marxloh oder Stuttgart Zuffenhausen läuft stumpft ab und fühlt nicht den Stolz zu dem Volk zu gehören, das dies geschaffen hat.
Ich kenne zwar keine solche "alte, jüdische Schriften" die sowas behaupten, allerdings wüsste ich nicht was man daran auszusetzen hat, wenn Juden nach fast 2000 Jahren ihren Staat auf dem altangestammten Staatsgebiet wiedererlangen. Ich finde das absolut vorbildhaft, vor allem auch was Griechen und Konstantinopel angeht.
Na denn, laßt uns Deutschland auf dem altangestammten Staatsgebiet wiedererlangen. Ganz so ruppig sind wir nicht, 1806 würde schon genügen. Aber was zurückhaben wollen ist ja re-aktion-är es sei denn ...?
Blackbyrd
05.01.2020, 13:04
nochmal
https://www.handelsblatt.com/politik...C1fRodc7YJ-ap5
Ja, nochmal:
Nun erwähnst du den Ministerpräsident Adel Abdul Mahdi, vergisst aber wissentlich oder auch nicht, diesen Hinweis:
http://umwelt-panorama.de/news.php?newsid=613749
Dort droht der Ministerpräsident alle Parteien, also nicht nur den USA. Der letzte Absatz aus diesem Artikel ist auch sehr interessant und zeigt letztendlich, dass der Iran diesen Ministerpräsiden gerne loswerden möchte.
Blackbyrd
05.01.2020, 13:07
Die Amis haben sich selbst eingeladen, wie fast überall.
Das trifft in diesem Fall aber nicht zu und das wissen die meisten User hier, der Irak hatte sogar bei der UN um militärische Hilfe gebeten.
SprecherZwo
05.01.2020, 13:08
Das trifft in diesem Fall aber nicht zu und das wissen die meisten User hier, der Irak hatte sogar bei der UN um militärische Hilfe gebeten.
Gegen den IS, nicht gegen den Iran.
Der große Andrang von Touristen zu den wenigen erhaltenen Städten wie Heidelberg oder einzelnen erhaltenen Gebäuden wie Kölner Dom, Hamburger Rathaus etc. sprechen eine andere Sprache.
Wer durch das heutige Marxloh oder Stuttgart Zuffenhausen läuft stumpft ab und fühlt nicht den Stolz zu dem Volk zu gehören, das dies geschaffen hat.
Nix gegen Hamburgs Rathaus, das ist riesig und trotzdem gut proportioniert, allerdings ist der Michel (St.Michaelis) u.v.a Kirchen wesentlich sehenswerter und auch prägnanter für die Stadt.
Hamburg erfährt man vom Wasser her.
Denk ich an HH Gebäude, denk ich zuerst an den Michel und den Landungsbrücken.
Dr Mittendrin
05.01.2020, 13:10
ja, nochmal:
nun erwähnst du den ministerpräsident adel abdul mahdi, vergisst aber wissentlich oder auch nicht, diesen hinweis:
http://umwelt-panorama.de/news.php?newsid=613749
dort droht der ministerpräsident alle parteien, also nicht nur den usa. Der letzte absatz aus diesem artikel ist auch sehr interessant und zeigt letztendlich, dass der iran diesen ministerpräsiden gerne loswerden möchte.
bastle einen link der geht
Was jetzt ? Iran schuld ? IS schuld ?
Politikqualle
05.01.2020, 13:18
Wer hat denn die Grenzen gezogen mitten durch eine Ethnie, Religion ?
.. das genau ist der Punkt ... dann zähl mal die Länder auf , die daran beteiligt waren ...
Reichs_Adler
05.01.2020, 13:18
Du hast aber schon mitbekommen dass das US-Militär nach seinem Sieg aus dem Guerillakrieg im Irak geflohen ist.
Und dass der Iran die Ermordung seines wichtigsten Generals angemessen rächen* wird ist dir wohl auch entgangen.
*wahrscheinlich heute in Bagdad ab 15 h MEZ (US-Botschaft).
Ändert ja nichts an der Tatsache, dass Sadam tot ist und die Regierung innerhalb weniger Tage gestürzt wurde, was nun mal das vorrangige Ziel des Krieges war. So wird es dann eben auch den Mullahs ergehen, wenn sie meinen jetzt Racheaktionen starten zu müssen. Danach überlässt man das Land dann sich selbst, das interessiert die USA dann nämlich nicht mehr. Und die Russen und Chinesen werden sich da fein raushalten, allen deinen Weltkriegsphantasien zum trotz.
frundsberg
05.01.2020, 13:19
Aber was wollen die Griechen mit Konstantinopel, wo 17 Mio. Türken und Kurden wohnen?
Das Griechen ihre alte Stadt zurücksehnen mag verständlich sein, ist aber gegenwärtig unrealistisch.
Warum die Juden ein "Recht" auf ISrael haben, aber die Palästinenser keins auf Palästina, erschließt sich mir nicht.
Politikqualle
05.01.2020, 13:23
Russland und China werden sich garantiert nicht wegen dieser iranischen Terror-Miliz in ein militärisches Abenteuer stürzen.
.. du hast absolut Recht ... sie werden schön ihre Finger draußen lassen .... Russland ist so oder so finanziell geschwächt und China wird sich keinen Krieg aufzwingen lassen , dafür läuft es in China viel zu gut und weltpolitische Lage wird gerade super gut ausgebaut ...
Aber was wollen die Griechen mit Konstantinopel, wo 17 Mio. Türken und Kurden wohnen?
Das Griechen ihre alte Stadt zurücksehnen mag verständlich sein, ist aber gegenwärtig unrealistisch.
Warum die Juden ein "Recht" auf ISrael haben, aber die Palästinenser keins auf Palästina, erschließt sich mir nicht.
1) Genau das Gleiche könntest du zu Berlin doch ebenso fragen.
2) Abwarten. Das sowas aber möglich ist, sieht man am nunmehr wieder israelischen Jerusalem.
3) "Palästinenser" haben gar nix mit dem alten Palästina zu tun, das sind Araber.
Politikqualle
05.01.2020, 13:26
Ägypten hat inzwischen 100 Mio Einwohner. Wieviele Asylanten von dort haben wir hier? Nahezu keine, weil das Land nicht von den USA " befreit" wurde.
.. irgendwie hat man den Eindruck , daß du dich noch nie mit der Geschichte beschäftigt hast .. kannst es ja mal versuchen ... dann schreibst du auch nicht solch einen Blödsinn ..
Wer immer noch meint, "der Islam würde zu Deutschland gehören", der hat noch nicht begriffen, was es mit dem Islam auf sich hat.
Toleranz bspw. ist im Islam ein Unwort...
Wenn es aber wegen dem Iran zu WKIII kommt, wird es nicht ein Krieg aller Musels gegen den Rest der Welt sein sondern ein Krieg Russlands, Chinas, Iran usw. gegen die Terror-USA + Vasallen.
Dr Mittendrin
05.01.2020, 13:29
Ändert ja nichts an der Tatsache, dass Sadam tot ist und die Regierung innerhalb weniger Tage gestürzt wurde, was nun mal das vorrangige Ziel des Krieges war. So wird es dann eben auch den Mullahs ergehen, wenn sie meinen jetzt Racheaktionen starten zu müssen. Danach überlässt man das Land dann sich selbst, das interessiert die USA dann nämlich nicht mehr. Und die Russen und Chinesen werden sich da fein raushalten, allen deinen Weltkriegsphantasien zum trotz.
Ich sehe nur eine Zeit kommen, wo Betreff Iran ( ist den USA zu groß ) die Attaken zunehmen. Russland oder China evtl Waffen liefert.
Dr Mittendrin
05.01.2020, 13:31
.. irgendwie hat man den Eindruck , daß du dich noch nie mit der Geschichte beschäftigt hast .. kannst es ja mal versuchen ... dann schreibst du auch nicht solch einen Blödsinn ..
Irak 20 Mio
Ägypten 100 Mio
Wieviele Ägypter haben wir hier ?
cornjung
05.01.2020, 13:32
2) "Palästinenser" haben gar nix mit dem alten Palästina zu tun, das sind Araber.
Na ja, palästinenische Araber haben aber mit dem arabischen Palästina mindestens so viel zu tun wie von Europa und Russland eingewanderte Juden. Mich interssiert das eh nicht, denn ich bin weder Arab noch Jud. Sollen die beigen um Israel kämpfen, aber ohne uns.
rumpelgepumpel
.. du hast absolut Recht ... sie werden schön ihre Finger draußen lassen .... Russland ist so oder so finanziell geschwächt und China wird sich keinen Krieg aufzwingen lassen , dafür läuft es in China viel zu gut und weltpolitische Lage wird gerade super gut ausgebaut ...
stimmt, Russland hat sich bis jetzt noch zurückgehalten, man hört von denen so rein gar nichts zu dem Thema,
immerhin hat die USA einen iranischen Bürger im Iran einfach so abgeknallt,
eigentlich hat der Iran jetzt tatsächlich das Recht sich zu wehren
btw: der Iran hat jetzt die Rote Flagge gehisst, dh. heisst die sind jetzt im Rache-Modus
http://youtu.be/rYd-tmZ9mCI
Beobachtern zufolge wurde die Fahne noch nie über der heiligen Stätte gehisst. Es war anzunehmen, dass der Konflikt zwischen dem Iran und den USA über die Ermordung des Kommandanten Soleimani weiter eskalieren würde.
"Es wird tote Amerikaner geben"
https://deutsch.rt.com/kurzclips/96416-iran-blutrote-fahne-der-rache-an-heiligem-ort-des-schiitischen-islam/
Dr Mittendrin
.. das genau ist der Punkt ... dann zähl mal die Länder auf , die daran beteiligt waren ...
USA England.
Zitat von Jay https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10096476#post10096476) Die USA sind auch ein Gottestaat. Die Besessenheit des amerikanischen Volkes von Israel entspringt dem Evangelium*. Das Evangelium hat ungefähr 100 Millionen Anhänger in den USA. Das führt direkt zum Zionismus, womit amerikanische Kriege gerechtfertigt werden, um Israel zu verteidigen. Das würde alles nicht ohne die genannte Gruppe funktionieren. Tja, lieber Atheist, bitte genauer nachdanken!
Nein. Du hast dasselbe geschrieben, was ich geschrieben habe. ...
Wieder ganz falsch, ich habe das Gegenteil von dem geschrieben was du gepostet hast, s.o.
Jetzt hast u auch noch Leseschwäche. :schnief:
Die sog. "Evangelikalen" der USA stehen fest auf dem Boden des Alten Testaments (Alter Bund), feiern jüdische Feste, lassen sich beschneiden und unterstützen kritiklos alle Verbrechen Israels. Das AT ist eine Verherrlichung von Landraub und Völkermord, was in der Neuzeit von den Juden genauso gemacht wird. :kotz:
Dagegen hat Jesus die Juden als Söhne des Teufels, des Vaters der Lüge, und als Otterngezücht bezeichnet und einen Neuen Bund (Neues Testament) gegründet, der für Christen massgeblich sein sollte.
Dazu empfehle ich dir mein Topic, in dem die größte Lüge der Religions-Geschichte aufgedeckt wird:
...
nurmalso2.0
05.01.2020, 13:35
Das hat der Trump super gemacht!:dg: Offen die wahre Politik der Angelsachsen gegen den Iran ausgesprochen. Man will nicht nur einfach ihr Land angreifen, man will ihre Kultur angreifen.
Die Arroganz der Angelsachsen beschränkt sich natürlich nicht nur auf den Iran, man denke da auch an diese Aussage hier, was sie in einem Konflikt bedeuten würde.
https://www.youtube.com/watch?v=CL_GShyGv3o
Die "Kultur" im Iran nennt sich Gottesstaat und diese Geisteskrankheit kann von mir aus wegraketet werden.
Den Iran von den Ajatollahs und Mullahs befreien, damit der Iran Iran sein kann!
Ή Λ K Λ П
05.01.2020, 13:36
Die Iraner haben die rote Fahne der Rache gehisst.
https://www.youtube.com/watch?v=JYO0tRxNJQ4
Iran: Blutrote "Fahne der Rache" an heiligem Ort des schiitischen Islam gehisst
Die bereits schwierigen Beziehungen zwischen dem Iran und den Vereinigten Staaten haben sich am Freitag weiter verschlechtert, nachdem die USA den Kommandanten der al-Quds-Einheit Qassem Soleimani bei einem Drohnenangriff auf Bagdad ermordet hatten.
Der iranische Sender Fars News hat Aufnahmen veröffentlicht, die das Aufrollen einer blutroten Fahne über der Kuppel der Dschamkarān-Moschee in zentraliranischen Ghom zeigt, einer der bedeutendsten Moscheen im Iran und einer der heiligsten Stätten des schiitischen Islam.
Die Aufnahmen zeigen, wie die Fahne die Stufen der Moschee hinaufgetragen wird, wobei ein Porträt des getöteten al-Quds-Kommandanten Qassem Soleimani in einer feierlichen Prozession auf dem Banner platziert ist. Die Fahne wird dann über der Kuppel der Moschee gehisst.
In der schiitischen Tradition symbolisiert die rote Fahne das ungerechte Vergießen von Blut und den Aufruf, das oder die Opfer zu rächen. Ihre Verwendung geht zurück auf die Zeit des Imam Husayn ibd Ali, einem Enkel des Propheten Muhammad, der 680 n. Chr. zusammen mit Dutzenden seiner Anhänger in der Schlacht von Kerbela enthauptet wurde. Die Fahne zeigt die Absicht der schiitischen Muslime, ihren getöteten Anführer zu rächen.
Beobachtern zufolge wurde die Fahne noch nie über der heiligen Stätte gehisst. Es war anzunehmen, dass der Konflikt zwischen dem Iran und den USA über die Ermordung des Kommandanten Soleimani weiter eskalieren würde.
[...]
https://deutsch.rt.com/kurzclips/96416-iran-blutrote-fahne-der-rache-an-heiligem-ort-des-schiitischen-islam/
Politikqualle
05.01.2020, 13:36
.. gibt es Fakten dazu ... :crazy:
Ή Λ K Λ П
05.01.2020, 13:39
Die "Kultur" im Iran nennt sich Gottesstaat und diese Geisteskrankheit kann von mir aus wegraketet werden.
Den Iran von den Ajatollahs und Mullahs befreien, damit der Iran Iran sein kann!
Das denken die Iraner auch über euch Geisteskranken. Begonnenes muss man fortsetzen, das wissen auch die Amerikaner. Andernfalls müssen sie mit den Konsequenzen leben, die aus den eigenen Handlungen entstehen. Sollte Iran fallen, dann muss Israel ebenfalls fallen.
Na ja, palästinenische Araber haben aber mit dem arabischen Palästina mindestens so viel zu tun wie von Europa und Russland eingewanderte Juden. Mich interssiert das eh nicht, denn ich bin weder Arab noch Jud. Sollen die beigen um Israel kämpfen, aber ohne uns.
Palästinensische Araber haben mit Palästina genau soviel oder so wenig zu tun, wie die Mauren damals in Spanien. Sie kamen als fremde Eroberer und sie gingen ebenso wieder als die Rückeroberung erfolgte.
nurmalso2.0
05.01.2020, 13:40
stimmt, Russland hat sich bis jetzt noch zurückgehalten, man hört von denen so rein gar nichts zu dem Thema,
btw: der Iran hat jetzt die Rote Flagge gehisst, dh. heisst die sind jetzt im Rache-Modus
Fehlt noch die Kriegsbemalung und Voodoo-Zauber, dumm genug dafür sind die Moslems allemal. Allah wird alle Engel bemühen müssen um die Fürbitten der aufgeregten Moslems erhören zu können.
Die S-300 dürften ausreichen um US-Flugzeuge abzuknallen.
Putin verkauft Raketen an den Iran: S-300 macht Mullahs unangreifbar ... (http://www.stern.de/politik/ausland/putin-verkauft-raketen-an-den-iran--s-300-macht-mullahs-unangreifbar-6790126.html)
...
Und was machen die Iraner wenn die USA erst 100 Drohnen vorausschickt, so zu sagen als Kamikaze-Flieger, um die S300 aus ihren Startgeräten zu locken, oder falls die S300 nicht starten wollen, diese Raketen einfach durch einen Volltreffer zerstören? Danach kommen die Bomber und hauen die restliche Flugabwehr in die Tonne. Anschließend heißt es: freie Fahrt zum Bomben!
Du siehst, einen Krieg anzufangen ist leicht, ihn zu gewinnen ist jedoch nicht gewiss!
Blackbyrd
05.01.2020, 13:41
bastle einen link der geht
Was jetzt ? Iran schuld ? IS schuld ?
Ich muss keine Link basteln, denn wie ich über den Angriff auf den iranischen General denk und wie dieses wohl zustande kam hatte ich bereits geschrieben. Du scheinst diesbezüglich den Faden zu verlieren oder machst dir nicht die Mühe andere Meinungen oder Stellungnahmen zu beachten. So landet man dann dummerweise in einem Hamsterrad der Wiederholungen.
nurmalso2.0
05.01.2020, 13:41
Das denken die Iraner auch über euch Geisteskranken. Begonnenes muss man fortsetzen, das wissen auch die Amerikaner. Andernfalls müssen sie mit den Konsequenzen leben, die aus den eigenen Handlungen entstehen. Sollte Iran fallen, dann muss Israel ebenfalls fallen.
Und was ist mit Grönland?
SprecherZwo
05.01.2020, 13:42
Palästinensische Araber haben mit Palästina genau soviel oder so wenig zu tun, wie die Mauren damals in Spanien. Sie kamen als fremde Eroberer und sie gingen ebenso wieder als die Rückeroberung erfolgte.
Die Juden kamen in Palästina auch als fremde Eroberer. Steht schon in der Bibel, dass sie die kanaaitischen Ureinwohner und die Philister gevölkermordet haben.
Das ist mir auch unbegreiflich. Der Iran könnte prosperieren, wenn die Sanktionen wegfallen würden. Äußerst fragwürdig erscheint dagegen, welchen konkreten Nutzen die Bevölkerung durch atomare Bewaffnung hätte.
Auch wenn die Iraner ihre Atomanlagen abschaffen würden und ihre Raketen ebenso, dann würden sie trotzdem keinen Frieden bekommen, weil die USA die Mullahs dort weg haben wollen und nicht wünschen, dass der Iran eine zu starke Macht dort ist.. Im Prinzip bleibt diesem System gar keine andere Wahl, als durch das Tal der Tränen zu gehen und sich Nuklearwaffen zuzulegen, weil es nur so überleben kann.
Nichts prosperiert, wenn ein Volk unterdrückt wird.
Zumindest haben die Iraner es etwas leichter als der Irak, da sie ihre Wahren an China und andere Staaten verkaufen können und müssen nicht fürchten von diesen „Sanktionen“ erwürgt zu werden, so wie es dem Irak erging.
Blackbyrd
05.01.2020, 13:44
Gegen den IS, nicht gegen den Iran.
Ja, auch gegen den IS, aber auch gegen den tagtäglichen Terror, der im Irak stattfindet. Ach ja, Hr. Putin erhielt ja auch den Auftrag von der Duma, den IS in Syrien zu bekämpfen und nicht gegen die syrische Opposition.
Nachtrag:
Selbstverständlich war der Terror im Irak gemeint.
Dummfug, das vorrangige Ziel der USA war die Massenvernichtungswaffen des Irak zu eliminieren die es nicht gab.
Es ging auch um das unter dem irakischen Sand, das eigentlich den USA gehört, deswegen besetzten sie den Irak - wurden aber von den Guerillas gegangen.
Wie es den Mullahs ergehen wird musst auch du abwarten, allen deinen falschen Prophezeiungen zum Trotz.
Bruddler
05.01.2020, 13:45
Auch wenn die Iraner ihre Atomanlagen abschaffen würden und ihre Raketen ebenso, dann würden sie trotzdem keinen Frieden bekommen, weil die USA die Mullahs dort weg haben wollen und nicht wünschen, dass der Iran eine zu starke Macht dort ist.. Im Prinzip bleibt diesem System gar keine andere Wahl, als durch das Tal der Tränen zu gehen und sich Nuklearwaffen zuzulegen, weil es nur so überleben kann.
Da ist was dran... :pfeif:
rumpelgepumpel
05.01.2020, 13:46
Fehlt noch die Kriegsbemalung und Voodoo-Zauber, dumm genug dafür sind die Moslems allemal. Allah wird alle Engel bemühen müssen um die Fürbitten der aufgeregten Moslems erhören zu können.
naja, jedenfalls schicken die Briten jetzt Kriegsschiffe in die Region,
zudem demonstrieren tausende Amis heute gegen einen Krieg (übrigens auch Musels und Linke von dem Brandeburger Tor in Berlin),
da braut sich was zusammen,
ich tipp mal das es wie eh und je ums ÖL geht,
die USA und Trump der Dödel haben dann ihren Krieg, obwohl Trump sich aus Afrika raushalten wollte
https://www.tagesspiegel.de/politik/eskalation-nach-soleimani-toetung-grossbritannien-schickt-kriegsschiffe-in-die-golfregion/25385464.html
https://media.voltron.voanews.com/Drupal/01live-166/styles/892x501/s3/afp-image/2020/01/8a8b4f57f1343d94ff3aea299afb507fd9b47a46.jpg
Die Juden kamen in Palästina auch als fremde Eroberer.
...Richtig. Nur verdrängten sie dort eben keine Araber.
Oder dürfen Chinesen etc nun etwa Süddeutschland erobern, weil auch Germanen es auch irgendwann vor 2000 Jahren mal von Kelten und Römern eroberten????
frundsberg
05.01.2020, 13:46
1) Genau das Gleiche könntest du zu Berlin doch ebenso fragen.
2) Abwarten. Das sowas aber möglich ist, sieht man am nunmehr wieder israelischen Jerusalem.
3) "Palästinenser" haben gar nix mit dem alten Palästina zu tun, das sind Araber.
Ohne Krieg wird das nichts. Dort wohnen 20 Mio. Muslime, mehr als Griechenland EW hat.
Dein Pkt. 3 ist sachlich natürlich falsch. Aber da sollen sich die Palästinenser mit Dir rumschlagen.
SprecherZwo
05.01.2020, 13:47
Ja, auch gegen den IS, aber auch gegen den tagtäglichen Terror, der im Irak stattfindet. Ach ja, Hr. Putin erhielt ja auch den Auftrag von der Duma, den IS in Syrien zu bekämpfen und nicht gegen die syrische Opposition.
Nachtrag:
Selbstverständlich war der Terror im Irak gemeint.
Die "syrische Oppostion" besteht aus Islamisten. Ob die sich IS, Al Kaida oder sonstwas nennen ist zweitrangig.
frundsberg
05.01.2020, 13:48
naja, jedenfalls schicken die Briten jetzt Kriegsschiffe in die Region,
zudem demonstrieren tausende Amis heute gegen einen Krieg (übrigens auch Musels und Linke von dem Brandeburger Tor in Berlin),
da braut sich was zusammen,
ich tipp mal das es wie eh und je ums ÖL geht,
die USA und Trump der Dödel haben dann ihren Krieg, obwohl Trump sich aus Afrika raushalten wollte
https://www.tagesspiegel.de/politik/eskalation-nach-soleimani-toetung-grossbritannien-schickt-kriegsschiffe-in-die-golfregion/25385464.html
https://media.voltron.voanews.com/Drupal/01live-166/styles/892x501/s3/afp-image/2020/01/8a8b4f57f1343d94ff3aea299afb507fd9b47a46.jpg
Durchweg nicht die schlechtesten Menschen, auf dem Bild. Menschen, die gerecht denken und handeln, sind sowieoso das Beste im Menschen. Leider Gottes ist ihre Macht nicht die, die sie verdient haben.
Merkelraute
05.01.2020, 13:48
Die sollten besser die weiße Flagge hissen.
... 3) "Palästinenser" haben gar nix mit dem alten Palästina zu tun, das sind Araber.
Die Palästinenser (Araber) bewohnen Palästina seit ca. 2000 Jahren, sie haben also mehr mit dem Land zu tun als zB jüdische Aggressoren.
Blackbyrd
05.01.2020, 13:50
Die "syrische Oppostion" besteht aus Islamisten. Ob die sich IS, Al Kaida oder sonstwas nennen ist zweitrangig.
Klar, dass Hr. Assad und Hr. Putin politisch Andersdenkende als böse Islamisten bezeichnen muss, sonst könnte man diese ja nicht bekämpfen. Ist ein bekanntes Mittel in dieser Region bzw. im "Nahen Osten" um sich an der macht zu halten.
Wenn es eine Resolution des UN-SR für eine "Befriedung des Iran" geben wird, haben die Russen versprochen, nicht wie bei der Resolution gegen Libyen sich der Stimme zu enthalten sondern von ihrem Vetorecht Gebrauch zu machen, China desgleichen.
Und Russland hat bereits den US-Terrorismus gegen Syrien (geplante großflächige Bombardierung) gestoppt, es würde auch eingreifen wenn die USA einen Angriffskrieg gegen den Iran starten.
China hat der USA
ökonomisch die Knochen und das Rückgrat
gebrochen, sonst hätte Russland nichts
in Syrien gemacht, ich bin sicher,
dass China weitere Kriegsschiffe
in den persischen Golf verlegen wird
SprecherZwo
05.01.2020, 13:50
So dumm wie du Bildzeitungsleser sind selbst die dümmsten Moslems nicht.
cornjung
05.01.2020, 13:51
Na ja, ob die Mauren die Juden und die Urbevölkerung in Spanien von den arianischen Westgoten befreit oder erobert haben, lassen wir mal so stehen. Immerhin gings ihnen unter den Mauren besser als 700 Jahre später nach der Reconquista unter der Inquisition der " allerchristlichen Könige " Ferdi und Isabelli. Immerhin wird es einen Grund geben, warum keine 10.000 arabische Habenichte, Eierdiebe, Plünderer und Tagediebe unter einem unbedeutenden Unterführer- keineswegs arabische Elite-kampf-truppen- das Westgotenreich in einer einzigen Sclacht besiegten.
Würde ich auch. Wie kommt der Weltpolizist USA überhaupt dazu, anderen Ländern Atomwaffen zu verbieten? USA gerade die, die als einziges Land der Welt Atombomben abgeworfen haben und unermeßliches Leid über die Menschen in Japan gebracht haben!!!
Shahirrim, ich habe das Gefühl, du hast den Donald auch nicht mehr so richtig lieb, oder?:))
Weil Atomwaffen die Waffen sind, die in der Lage sind einen Aggressor Einhalt zu gebieten. Schließlich macht es keinen Sinn eine Rakete mit 1000 Kilogramm Sprengstoff an Bord auf eine Großstadt wie New York abzufeuern, aber ein Atomsprengkopf mit der Stärke von 300 kt hinterlässt schon einen ganz anderen Eindruck.
OneDownOne2Go
05.01.2020, 13:52
Du meinst die, die auf allen vieren laufen und Herdentiere begatten? Da möchte ich Zweifel anmelden...
Klar, dass Hr. Assad und Hr. Putin politisch Andersdenkende als böse Islamisten bezeichnen muss, sonst könnte man diese ja nicht bekämpfen. Ist ein bekanntes Mittel in dieser Region bzw. im "Nahen Osten" um sich an der macht zu halten.
Schade, dass es auch dumme
Ostdeutsche gibt, ich schäme mich
Bruddler
05.01.2020, 13:55
Wo Du recht hast, hast Du recht. :dg:
Die "syrische Oppostion" hat nur eines im Sinn, sie will den rechtmäßigen Machthaber stürzen, um dadurch anderen "Interessen" den Weg zu ebnen...
Blackbyrd
Würde ich auch. Wie kommt der Weltpolizist USA überhaupt dazu, anderen Ländern Atomwaffen zu verbieten? USA gerade die, die als einziges Land der Welt Atombomben abgeworfen haben und unermeßliches Leid über die Menschen in Japan gebracht haben!!!
Shahirrim, ich habe das Gefühl, du hast den Donald auch nicht mehr so richtig lieb, oder?:))
Hast du einmal in die Geschichtsbücher geschaut und nachgelesen wieviel unermessliches Leid und Elend Japan über die Menschen gebracht hatte?
SprecherZwo
Du bist ein typischer Westler, der meint, tausendfach widerlegte Lügen einfach immer wieder aufs Neue wiederholen zu müssen, damit sie geglaubt werden. Das klappt vielleicht mit senilen BILD-Lesern, aber nicht hier.
Ohne Krieg wird das nichts. Dort wohnen 20 Mio. Muslime, mehr als Griechenland EW hat.
Dein Pkt. 3 ist sachlich natürlich falsch. Aber da sollen sich die Palästinenser mit Dir rumschlagen.
Ja und?
Cordoba hatte als Kalifat im Mittelalter (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kalifat_von_C%C3%B3rdoba) rund 500.000 Einwohner, war die drittgrößte und -reichste Stadt der Welt und wurde dennoch wieder christlich und spanisch.
Also abwarten...
SprecherZwo
05.01.2020, 13:56
Du meinst die, die auf allen vieren laufen und Herdentiere begatten? Da möchte ich Zweifel anmelden...
Die einen glauben alles, was im Koran steht, die anderen alles, was die BILD schreibt.
"Friedensengel" wie z.B. John Bolton oder auch Drohnenpiloten aus Ramstein gehören auf jede gut sortierte Speisekarte von Terroristenjägern.
... Russland hat sich bis jetzt noch zurückgehalten, man hört von denen so rein gar nichts zu dem Thema...
Man darf nicht nur die Blöd lesen.
Russland wirft den USA Völkerrechtsverstoß vorhttps://www.zeit.de/politik/ausland/2020-01/kassem-soleimani-russland-usa-verstoss-voelkerrecht
...
nurmalso2.0
05.01.2020, 13:57
Schön wie du deine Glaubensbrüder verteidigst.
Die Palästinenser (Araber) bewohnen Palästina seit ca. 2000 Jahren, sie haben also mehr mit dem Land zu tun als zB jüdische Aggressoren.Haut nicht hin, denn die Arabs kamen dort erst mit Mohammeds Eroberungen hin...
Blackbyrd
05.01.2020, 13:59
Du bist ein typischer Westler, der meint, tausendfach widerlegte Lügen einfach immer wieder aufs Neue wiederholen zu müssen, damit sie geglaubt werden. Das klappt vielleicht mit senilen BILD-Lesern, aber nicht hier.
Ja, ich bin westlich eingestellt, du darfst aber gerne, wenn du es kannst, meine Worte, Beiträge usw. versuchen zu widerlegen, dann könnte man darüber weiter diskutieren statt "Perlen vor die Säue" werfen. Die Bild-Zeitung gehört nicht zu meinen Informationsquellen.
Shahirrim
05.01.2020, 14:00
Nein, schon heute: Die adäquate Rache des Iran kommt heute siehe #1231 (https://www.politikforen.net/showthread.php?186451-US-Militär-tötet-hochrangigen-iranischen-General&p=10096013&viewfull=1#post10096013)
...
Eine gute Aktion muss dennoch vorbereitet werden. Das geht nicht ad hoc, sondern dauert seine Zeit.
Na ja, ob die Mauren die Juden und die Urbevölkerung in Spanien von den arianischen Westgoten befreit oder erobert haben, lassen wir mal so stehen. Immerhin gings ihnen unter den Mauren besser als 700 Jahre später nach der Reconquista unter der Inquisition der " allerchristlichen Könige " Ferdi und Isabelli. Immerhin wird es einen Grund geben, warum keine 10.000 arabische Habenichte, Eierdiebe, Plünderer und Tagediebe unter einem unbedeutenden Unterführer- keineswegs arabische Elite-kampf-truppen- das Westgotenreich in einer einzigen Sclacht besiegten.
Es gibt mit Sicherheit sogar viele Gründe, nur sind sie letzlich irrelevant dafür, dass eine erfolgreiche Rückeroberung erfolgte.
Denn offensichtlich hatte die Rückeroberung auch ihre guten Gründe...
Und was machen die Iraner wenn die USA erst 100 Drohnen vorausschickt, so zu sagen als Kamikaze-Flieger, um die S300 aus ihren Startgeräten zu locken, oder falls die S300 nicht starten wollen, diese Raketen einfach durch einen Volltreffer zerstören? Danach kommen die Bomber und hauen die restliche Flugabwehr in die Tonne. Anschließend heißt es: freie Fahrt zum Bomben!
Und was machen die Amis wenn eine Hyperschallrakete in freier Fahrt das Weise Haus trifft?
Du siehst, einen Krieg anzufangen ist leicht, ihn zu gewinnen ist jedoch nicht gewiss!
Eben, das sollten sich die Amis gut überlegen!
Russland wirft den USA Völkerrechtsverstoß vor
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-01/kassem-soleimani-russland-usa-verstoss-voelkerrecht
...
Lippenbekenntnisse mehr nicht.
rumpelgepumpel
05.01.2020, 14:03
Russland wirft den USA Völkerrechtsverstoß vor
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-01/kassem-soleimani-russland-usa-verstoss-voelkerrecht
...
ah ok danke für den Link
Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat den USA (https://www.zeit.de/thema/usa) vorgeworfen, mit dem tödlichen Angriff auf Kassem Soleimani (https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-01/raketenangriff-usa-irak-iranischer-general-kassem-soleimani-toetung-folgen) gegen das Völkerrecht verstoßen zu haben. Das Vorgehen der Amerikaner führe zu einer Eskalation der Lage im Nahen Osten, sagte Lawrow seinem Ministerium zufolge nach einem Telefonat mit seinem iranischen Amtskollegen Mohammed Dschawad Sarif.
frundsberg
05.01.2020, 14:03
„Neben dem des Geldverleihers ist in der Vergangenheit kein anderer Beruf dermaßen eng mit den Juden assoziiert worden wie jener des Steuereintreibers. Bis tief ins 20. Jahrhundert hinein gibt es zahlreiche Beispiele dafür, daß Juden den Herrschenden beim Einkassieren von Steuern behilflich waren.
Die Herrscher von Vielvölkerstaaten haben oft Juden zu Verwaltern ernannt, weil sie wußten, daß diese keine Solidarität mit der nichtjüdischen Bevölkerung der Länder empfanden, in denen sie wohnten. Juden gaben erstklassige Steuereintreiber ab: Zunächst einmal besaßen sie einen sicheren Riecher für alles, was mit Geld und Finanzen zusammenhing; vor allem aber zeichneten sie sich durch eine Eigenschaft aus, die sämtlichen tüchtigen Steuereintreibern gemeinsam ist: Sie kannten kein Mitleid mit den Steuerzahlern.
In der muselmanischen Welt war es ebenfalls gängige Praxis, Juden zu Verwaltern eroberter Territorien zu machen. So verhielt es vom 8. bis zum 11. Jahrhundert im arabisch besetzten Spanien, im 10. Jahrhundert während der Herrschaft der Fatimiden über Tunesien, vom 13. bis zum 15. Jahrhundert im von den Meriniden beherrschten Marokko sowie im 16. Jahrhundert im Ottomanenreich. Zu jenen Vorwürfen, welche die Antisemiten am häufigsten gegen die Juden erhoben haben, gehörte, daß letztere lediglich ihre eigenen Interessen als Gruppe verfolgten und ihren Gastvölker im Krieg, bei der Besetzung durch feindliche Mächte sowie in Notzeiten immer wieder in den Rücken gefallen seien. Ein klassisches Beispiel für den permanenten Konflikt zwischen den Juden und jenen Völkern, die ihnen Gastrecht gewähren, bietet die Geschichte von Byzanz und Konstantinopel: Eine Geschichte endlosen Verrats.
Die jüdischen Autoren Gedalia Alon und Michael Avi-Yonan haben dokumentiert, daß die Regierenden von Byzanz mit gutem Grund fürchteten, die Juden würden die Perser bei ihren Angriffen auf byzantinisches Land unterstützen. Nicht minder begründet waren die Befürchtungen, auch die muslimischen Armeen, die Byzanz bedrohten, würden auf jüdische Hilfe zählen können.
a. Nach der Aufdeckung eines jüdischen Komplotts, die Stadt den Persern preiszugeben, wurde eine große Zahl von Juden umgebracht.
b. Zu Beginn des 7. Jahrhunderts paktierten die Juden mit den Persern, die im Byzantinerreich eingefallen waren, und schlachteten in Zusammenarbeit mit den Samaritanern 100.000 Christen ab. Als die christlichen Byzantiner ihre Stadt zurückeroberten, wurden die Juden zum Christentum zwangsbekehrt.
c. Als die Araber zwischen 636 und 640 einen Teil des byzantinischen Territoriums unterwarfen, stellten sich die Juden auf ihre Seite.
d. Im 12. Jahrhundert hielten es die Juden mit den Armeen der türkischen Seldschuken, die zum Angriff auf Byzanz rüsteten.
e. Im 14. Jahrhundert konnten die ottomanischen Türken, deren Ziel die Eroberung von Konstantinopel war, stets auf die Unterstützung der Juden bauen. Als die Stadt anno 1453 schließlich fiel, drangen die Türken durch ein von Juden bewohntes Viertel vor, dessen Bewohnern ihnen bereitwillig halfen.
f. Um sich für ihre Unterstützung erkenntlich zu zeigen, ernannte der Sultan die Juden zu Steuereintreibern bei den Christen und schanzte ihnen auch sonst allerlei wirtschaftlich einträgliche Posten zu, mit der Folge, daß Juden aus allen möglichen Ländern nach Byzanz und dessen Umgebung einwanderten.
Es gibt zahlreiche Belege dafür, daß die Sarazenen bei der Eroberung Spaniens auf jüdische Rückendeckung zählen konnten (und möglicherweise gar die Initiatoren der spanischen Eroberung waren ) und die Juden während der muslimischen Fremdherrschaft den Eroberern als harte Verwalter der Christen zu Diensten waren. ..."
Quellen:
Gedalia Alon, „The Jews on Their Land in the Talmudic Age (70-640 C. E.)“, 1980, S. 16
Michael Avi-Yonah, „The Jews under Roman and Byzantine Rule: A Political History of Palestine from Bar Kokhba War to Arab Conquest“, 1976, S. 261
J. Parkes, „The Conflict of Church and Synagogue: A Study of the Origins of Antisemitism“, 1934, S. 257-263
Michael Grant, „The Jews in the Roman World“, 1973, S. 288
A. Jones, „The Later Roman Empire 284-602: A Social Economic and Administrative Survey“, Bd. 2, S. 950
Stanford J. Shaw, „The Jews of the Ottoman Empire and the Turkish Republic“, 1991, S. 25
Stanford J. Shaw, „The Jews of the Ottoman Empire and the Turkish Republic“, 1991, S. 26
Stanford J. Shaw, „The Jews of the Ottoman Empire and the Turkish Republic“, 1991, S. 77
R. Amador de los Rios, „Historia Social, Politicia y Religiousa de los Judios de España y Portugal“, Bd. 1, 1875
Antonio Ballesteros y Beretta, „Historia de España y Su Influencia en la Historia Universal“, Bd. 2, 1918-1936
Américo Castro, „The Structure of Spanish history“, 1954
Norman A. Stillman, „The Jews of Arab Lands: A History and Source Book“, 1979
NSU-Dossier:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.