PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Strompreise werden sinken...



Seiten : [1] 2 3 4

BlackForrester
29.12.2019, 17:34
..., dafür würde man Sorge tragen, verkünden die Befürworter der CO2-Besteuerung und damit würden dann vor allem sozial schwache Haushalte sowie Haushalte mit Kindern entlastet und würden somit von der CO2-Beasteuerung faktisch ausgenommen.

Dumm jetzt nur, dass heute ans Licht kommt - die Strompreise werden weiter, politisch gewollt, gefördert und in Teilen gezwungen - erst einmal wieder kräftig steigen (seltsam, da regenerativer Strom doch nichts mehr kostet:?), so dass von einer Entlastung, sollte die CO2-Steuer den kommen, nichts mehr zu spüren sein wird und am Ende wieder einmal - wie so oft wenn sich B90/DIEGRÜNEN an die Spitze einer Bewegung setzen - die sozial Schwachen, die Familien mit Kindern zum Opfer ideologisch getriebener Politik werden.

https://www.t-online.de/heim-garten/energie/id_87064576/preiserhoehung-ab-2020-strompreis-wird-fuer-millionen-haushalte-teurer.html#utm_source=websuche&utm_medium=t-online-ergebnisse&utm_campaign=link1

Im Mittel mit 6% rechnen diverse Anbieter und Portal wird der Strom teurer - das heißt für die Masse der Menschen einen realen Kaufkraftverlust, denn ich wage einmal die Behauptung, dass die wenigsten Bürger in diesem Lande in 2019 oder 2020 mit einem Nettoeinkommenszuwachs von 6% rechen dürften oder können.

Im Mindestlohnbereich liegt der Einkommenszuwachs von 2019 auf 2020 z.B. deutlich unter 2% und zwar unabhängig von Familienstand und Steuerklasse.

Es zeigt sich halt immer wieder auf - Lügen habe kurze Beine und die von den Parteien zu verantwortende Belastung der Bürger wird NICHT sinken, sondern steigen und Opfer sind natürlich wieder einmal die Schwächsten in der Gesellschaft und ausgerechnet die Petei(-en), welche die Treiber dazu sind werden von den Bürgern dafür auch noch belohnt (siehe Wahlergebnisse von B90/DIEGRÜNEN)

Kann man verstehen - muss man aber nicht - einstmals konnte man sich in Deutschland über eine soziale Marktwirtschaft, welche für Ausgleich bemüht war, rühmen - heute herrscht der nackte Egoismus und eine brutale, politisch inszentierte und gewollte Umverteilung von unten nach oben - natürlich unter dem Deckmäntelchen "Klima- und Umweltschutz"...

navy
29.12.2019, 18:12
Alles PR einer betrügerischen Politik, die immer neue Subventionen erfindet, seit 15 Jahren, um irgendwelche Betrugs Modelle der Subvention Banden, für Solar Strom, Windräder erfindet und sich damit bedient

John Donne
29.12.2019, 18:19
Klar. Die Strompreise werden sinken. Wasser wird bergauf fließen. Merkel wird vernünftige Politik machen. Todsichere Prognosen, auf die man gefahrlos jede Wette abschließen kann!

Schwabenpower
29.12.2019, 19:14
Klar. Die Strompreise werden sinken. Wasser wird bergauf fließen. Merkel wird vernünftige Politik machen. Todsichere Prognosen, auf die man gefahrlos jede Wette abschließen kann!

Und außerdem wird Atlantis aufsteigen

Hay
29.12.2019, 20:11
..., dafür würde man Sorge tragen, verkünden die Befürworter der CO2-Besteuerung und damit würden dann vor allem sozial schwache Haushalte sowie Haushalte mit Kindern entlastet und würden somit von der CO2-Beasteuerung faktisch ausgenommen.

Dumm jetzt nur, dass heute ans Licht kommt - die Strompreise werden weiter, politisch gewollt, gefördert und in Teilen gezwungen - erst einmal wieder kräftig steigen (seltsam, da regenerativer Strom doch nichts mehr kostet:?), so dass von einer Entlastung, sollte die CO2-Steuer den kommen, nichts mehr zu spüren sein wird und am Ende wieder einmal - wie so oft wenn sich B90/DIEGRÜNEN an die Spitze einer Bewegung setzen - die sozial Schwachen, die Familien mit Kindern zum Opfer ideologisch getriebener Politik werden.

https://www.t-online.de/heim-garten/energie/id_87064576/preiserhoehung-ab-2020-strompreis-wird-fuer-millionen-haushalte-teurer.html#utm_source=websuche&utm_medium=t-online-ergebnisse&utm_campaign=link1

Im Mittel mit 6% rechnen diverse Anbieter und Portal wird der Strom teurer - das heißt für die Masse der Menschen einen realen Kaufkraftverlust, denn ich wage einmal die Behauptung, dass die wenigsten Bürger in diesem Lande in 2019 oder 2020 mit einem Nettoeinkommenszuwachs von 6% rechen dürften oder können.

Im Mindestlohnbereich liegt der Einkommenszuwachs von 2019 auf 2020 z.B. deutlich unter 2% und zwar unabhängig von Familienstand und Steuerklasse.

Es zeigt sich halt immer wieder auf - Lügen habe kurze Beine und die von den Parteien zu verantwortende Belastung der Bürger wird NICHT sinken, sondern steigen und Opfer sind natürlich wieder einmal die Schwächsten in der Gesellschaft und ausgerechnet die Petei(-en), welche die Treiber dazu sind werden von den Bürgern dafür auch noch belohnt (siehe Wahlergebnisse von B90/DIEGRÜNEN)

Kann man verstehen - muss man aber nicht - einstmals konnte man sich in Deutschland über eine soziale Marktwirtschaft, welche für Ausgleich bemüht war, rühmen - heute herrscht der nackte Egoismus und eine brutale, politisch inszentierte und gewollte Umverteilung von unten nach oben - natürlich unter dem Deckmäntelchen "Klima- und Umweltschutz"...

Die Lügen in Deutschland haben mittlerweile gaaanz laaaaange Beine. Die laufen nämlich einfach weiter, auch wenn die Lüge offensichtlich wird. Dann stellt sich einfach die Presse und die Politik mittels gekaufter Umfragen und Statistiken gegen die Wirklichkeit und gleichzeitig wird der Abstand zwischen Volk und Herrschenden umsichtig vergrößert. Personenschutz heißt die erste Variante, die zweite die Voranmeldung für eine Besichtigung des Reichstages, die Wochen zuvor erfolgen muss, damit man den Anmelder auch noch rechtzeitig durchleuchten kann. Das dauert und es reicht nicht mehr. Zukünftig wird ein Graben das Volk vom Reichstag abhalten und nur ein kleiner, schmaler, enger, langer unterirdischer Gang Eingang mit eingehender Personenkontrolle gewähren, natürlich auch nur denjenigen, die sich vorher bereits angemeldet haben, Wochen vorher.

Cybeth
29.12.2019, 21:06
Man kann auch selbst dem Dreckssystem und Abzocke entgegenwirken.

Ich kenne einige die eine Guerilla Anlage betreiben und der Stromzähler läuft über den Tag kräftig rückwärts. So eine Anlage mit 4-5 kWp hat sich in 3 bis 5 Jahren bezahlt gemacht. Vorausgesetzt man hat noch einen alten Zähler im Schrank. Finde ich auf jeden Fall absolut klasse, dass sich immer mehr Leute nicht mehr abzocken lassen.

Dr Mittendrin
29.12.2019, 21:09
Man kann auch selbst dem Dreckssystem und Abzocke entgegenwirken.

Ich kenne einige die eine Guerilla Anlage betreiben und der Stromzähler läuft über den Tag kräftig rückwärts. So eine Anlage mit 4-5 kWp hat sich in 3 bis 5 Jahren bezahlt gemacht. Vorausgesetzt man hat noch einen alten Zähler im Schrank. Finde ich auf jeden Fall absolut klasse, dass sich immer mehr Leute nicht mehr abzocken lassen.

Ob es alt ist weiss ich nicht. Einmal erlebte ich einen Zähler rückwärts laufen, hatte keine Rücklaufsperre.

Dr Mittendrin
29.12.2019, 21:11
Klar. Die Strompreise werden sinken. Wasser wird bergauf fließen. Merkel wird vernünftige Politik machen. Todsichere Prognosen, auf die man gefahrlos jede Wette abschließen kann!

Reisen wird überflüssig, man beamt dich hin wo du sein willst. Zur Arbeit, nach Hawai.

ich58
29.12.2019, 21:12
Alles PR einer betrügerischen Politik, die immer neue Subventionen erfindet, seit 15 Jahren, um irgendwelche Betrugs Modelle der Subvention Banden, für Solar Strom, Windräder erfindet und sich damit bedient
Im Dreiländereck bei Zittau haben die Polen das Braunkohlekraftwerk Turnov modernisiert und planen einen bis 300!!! m tiefen Tagebau. Die warten nur auf die Abschaltung der Lausitzer Kraftwerke.

Schrottkiste
29.12.2019, 21:16
Und außerdem wird Atlantis aufsteigen

Es werden zudem Massenabschiebungen erfolgen...

Rolf1973
29.12.2019, 21:20
Und außerdem wird Atlantis aufsteigen

Am 20. April wird Hitler mit der Scheichsflugreibe TJR 18-88 vom Pluto zurückkehren und auf dem Obersalzberg die Thronilette besteigen. Er ist schon alt und etwas undicht.

Esreicht!
29.12.2019, 21:22
Hallo,

Grundremmingen wird nächstes Jahr ageschaltet und Strom muß aus dem Ausland zugekauft werden. StromVerkäufer aus dem Ausland wären ja schön blöd, den Strom billig anzubieten, da die BRD gar keine Alternative haben wird!

kd

Cybeth
29.12.2019, 21:24
Ob es alt ist weiss ich nicht. Einmal erlebte ich einen Zähler rückwärts laufen, hatte keine Rücklaufsperre.
Das ist geil. Über den Tag speist du sauberen Solarstrom von 15-20 kWh ein und ziehst dir Abends billigen Atomstrom aus Frankreich für 5 Cent die kWh aus dem Netz, den dir dein Stromanbieter natürlich für 30 Cent kWh als Ökostrom verkauft. Im Sommer müssen einige die Anlage öfter mal für 1 Monat abstellen, ansonsten kommen sie mit dem Zähler in die Miese. Darf ja auch nicht auffallen.

Rolf1973
29.12.2019, 21:30
Ich höre gerade, dass der neue Sprecher des Bundesumweltministeriums diese Meldung beim Treffen mit der NGO Fröhliches FamilienFicken-gleich nach einer relativ CO²-armen Anreise!-bestätigt hat.

https://static.kino.de/wp-content/uploads/2015/08/baron-mnchhausen-2012-film-rcm500x281u.jpg

Dr Mittendrin
29.12.2019, 21:34
Das ist geil. Über den Tag speist du sauberen Solarstrom von 15-20 kWh ein und ziehst dir Abends billigen Atomstrom aus Frankreich für 5 Cent die kWh aus dem Netz, den dir dein Stromanbieter natürlich für 30 Cent kWh als Ökostrom verkauft. Im Sommer müssen einige die Anlage öfter mal für 1 Monat abstellen, ansonsten kommen sie mit dem Zähler in die Miese. Darf ja auch nicht auffallen.

Naja, ich würde eine 15 € Stromrechnung anvisieren im Monat.

Schwabenpower
29.12.2019, 21:36
Hallo,

Grundremmingen wird nächstes Jahr ageschaltet und Strom muß aus dem Ausland zugekauft werden. StromVerkäufer aus dem Ausland wären ja schön blöd, den Strom billig anzubieten, da die BRD gar keine Alternative haben wird!

kd

Ja. Möglicherweise werde ich das Ding auch noch zerlegen.

Cybeth
30.12.2019, 00:39
Naja, ich würde eine 15 € Stromrechnung anvisieren im Monat.

Das geht gar nicht. Einem Bekannten von mir wollten sie nach Rückzahlung von 750 Euro den Stromzähler austauschen, weil er anscheinend defekt sei und er so wenig verbraucht hätte. Mit viel Laberei hat er dann doch geschafft, das sein alter Ferraris Zähler nicht getauscht wurde :D

Sei Sohn wäre ausgezogen und er wäre seit 7 Monaten auf Montage und nur am WE zu Hause.

Zusätzlich hat er noch 2 NULL Steckdosen, die über gar keinen Zähler laufen, also Strom zum Nulltarif. Man muss es nicht übertreiben, sonst fliegt die ganze Sache auf und die tauschen einem den Zähler mit Rücklaufsperre + Anlage still legen + Strafzahlung + Steuerhinterziehung.

Also 30-50 Euro pro Monat muss man mindestens haben, bei 1 bis 2 Personen im Haushalt.

Bestmann
30.12.2019, 01:16
..., dafür würde man Sorge tragen, verkünden die Befürworter der CO2-Besteuerung und damit würden dann vor allem sozial schwache Haushalte sowie Haushalte mit Kindern entlastet und würden somit von der CO2-Beasteuerung faktisch ausgenommen.

Dumm jetzt nur, dass heute ans Licht kommt - die Strompreise werden weiter, politisch gewollt, gefördert und in Teilen gezwungen - erst einmal wieder kräftig steigen (seltsam, da regenerativer Strom doch nichts mehr kostet:?), so dass von einer Entlastung, sollte die CO2-Steuer den kommen, nichts mehr zu spüren sein wird und am Ende wieder einmal - wie so oft wenn sich B90/DIEGRÜNEN an die Spitze einer Bewegung setzen - die sozial Schwachen, die Familien mit Kindern zum Opfer ideologisch getriebener Politik werden.

https://www.t-online.de/heim-garten/energie/id_87064576/preiserhoehung-ab-2020-strompreis-wird-fuer-millionen-haushalte-teurer.html#utm_source=websuche&utm_medium=t-online-ergebnisse&utm_campaign=link1

Im Mittel mit 6% rechnen diverse Anbieter und Portal wird der Strom teurer - das heißt für die Masse der Menschen einen realen Kaufkraftverlust, denn ich wage einmal die Behauptung, dass die wenigsten Bürger in diesem Lande in 2019 oder 2020 mit einem Nettoeinkommenszuwachs von 6% rechen dürften oder können.

Im Mindestlohnbereich liegt der Einkommenszuwachs von 2019 auf 2020 z.B. deutlich unter 2% und zwar unabhängig von Familienstand und Steuerklasse.

Es zeigt sich halt immer wieder auf - Lügen habe kurze Beine und die von den Parteien zu verantwortende Belastung der Bürger wird NICHT sinken, sondern steigen und Opfer sind natürlich wieder einmal die Schwächsten in der Gesellschaft und ausgerechnet die Petei(-en), welche die Treiber dazu sind werden von den Bürgern dafür auch noch belohnt (siehe Wahlergebnisse von B90/DIEGRÜNEN)

Kann man verstehen - muss man aber nicht - einstmals konnte man sich in Deutschland über eine soziale Marktwirtschaft, welche für Ausgleich bemüht war, rühmen - heute herrscht der nackte Egoismus und eine brutale, politisch inszenierte und gewollte Umverteilung von unten nach oben - natürlich unter dem Deckmäntelchen "Klima- und Umweltschutz"...
Das Ergebnis ist ,Die Grüne Partei ist eine gefährliche Partei die unbedingt beobachtet werden sollte ,und bei jedweder Ungereimtheit
angeklagt werden "muss" .Grüne sind Rote im grünen Mantel ex KPD/DKP Mitglieder .
Trau schau wem .Gruß ------

Niklas87
30.12.2019, 01:18
naja wer würde jemanden wählen der sagt, dass die strompreise steigen werden. die leute wollen ja auch belogen werden. wer unangenehme wahrheiten ausspricht wird vom wähler abgestraft

BlackForrester
30.12.2019, 14:06
Das ist geil. Über den Tag speist du sauberen Solarstrom von 15-20 kWh ein und ziehst dir Abends billigen Atomstrom aus Frankreich für 5 Cent die kWh aus dem Netz, den dir dein Stromanbieter natürlich für 30 Cent kWh als Ökostrom verkauft. Im Sommer müssen einige die Anlage öfter mal für 1 Monat abstellen, ansonsten kommen sie mit dem Zähler in die Miese. Darf ja auch nicht auffallen.


Das mit dem "sauberen" Solarstrom ist auch so ein grün-medial inszeniertes Märchen - ALLE seriösen Institute (wozu ich u.a. den wissenschaftlichen Dienst des Bundestages zähle) berichten, dass je alleine die CO2-Bilanz jje gewonnener Kilowattstunde Strom in einem Bereich (ja nach Anlagengröße und Alter der Anlage) zwischen 80 un d160 gr. CO2 liegt.

Sicher deutlich weniger als bei Verstromung von Gas, Öl odr gar Kohle anfällt - aber sauber:? Selbst wenn es man dies sich ganze feste wünscht, die Realitäten sind Andere....

Neben der Spur
30.12.2019, 14:14
Die örtlichen Stadtwerke sind die neuen Kreissparkassen.

Mit Elektrischem Strom wird Geld zu machen sein.

erselber
30.12.2019, 14:28
Das weiß jeder Kaufmann:



Wenn man Preise, also aus optischen Gründen, senken will, müssen diese vorher, i. d. R. unmerk(el)lich, erst einmal erhöht werden. Um diese dann mit großem Tara, PR-Klaumauck, großsprecherisch wenige Prozentchen zu senken.

goldi
30.12.2019, 15:03
`Was sind denn
Stromopreise ?

Bruddler
30.12.2019, 15:08
Sinken bedeutet, dass auf der anderen Seite etwas steigt...

https://www.ziegler-spielplatz.de/fileadmin/_processed_/csm_Wippe-u3-Krippe-Kleinkind-23-30-16_fa0aa011b6.jpg

also pure Verarschung...

Archivar
30.12.2019, 15:14
Ja. Möglicherweise werde ich das Ding auch noch zerlegen.

Und, ich werde ab Februar 2020 dafür ein neues Kohlekraftwerk mitbauen. Hoffentlich bekommt das Gretl nicht Wind davon. :D

Bruddler
30.12.2019, 15:20
Und, ich werde ab Februar 2020 dafür ein neues Kohlekraftwerk mitbauen. Hoffentlich bekommt das Gretl nicht Wind davon. :D

Ohne ihre Einflüsterer bekommt die sowieso nix mit. :hzu:

Dr Mittendrin
30.12.2019, 15:24
Das geht gar nicht. Einem Bekannten von mir wollten sie nach Rückzahlung von 750 Euro den Stromzähler austauschen, weil er anscheinend defekt sei und er so wenig verbraucht hätte. Mit viel Laberei hat er dann doch geschafft, das sein alter Ferraris Zähler nicht getauscht wurde :D

Sei Sohn wäre ausgezogen und er wäre seit 7 Monaten auf Montage und nur am WE zu Hause.

Zusätzlich hat er noch 2 NULL Steckdosen, die über gar keinen Zähler laufen, also Strom zum Nulltarif. Man muss es nicht übertreiben, sonst fliegt die ganze Sache auf und die tauschen einem den Zähler mit Rücklaufsperre + Anlage still legen + Strafzahlung + Steuerhinterziehung.

Also 30-50 Euro pro Monat muss man mindestens haben, bei 1 bis 2 Personen im Haushalt.

Ich kenne einen der 20 € Stromrechnung hat. Aber es kommen sowieso neue elektronische Zähler irgendwann. 2020 sollen es bereits 80 % sein. Dann läuft so einer nur rückwärts wenn eine PV angemeldet ist.

Skorpion968
30.12.2019, 15:33
..., dafür würde man Sorge tragen, verkünden die Befürworter der CO2-Besteuerung und damit würden dann vor allem sozial schwache Haushalte sowie Haushalte mit Kindern entlastet und würden somit von der CO2-Beasteuerung faktisch ausgenommen.

Dumm jetzt nur, dass heute ans Licht kommt - die Strompreise werden weiter, politisch gewollt, gefördert und in Teilen gezwungen - erst einmal wieder kräftig steigen (seltsam, da regenerativer Strom doch nichts mehr kostet:?), so dass von einer Entlastung, sollte die CO2-Steuer den kommen, nichts mehr zu spüren sein wird und am Ende wieder einmal - wie so oft wenn sich B90/DIEGRÜNEN an die Spitze einer Bewegung setzen - die sozial Schwachen, die Familien mit Kindern zum Opfer ideologisch getriebener Politik werden.

https://www.t-online.de/heim-garten/energie/id_87064576/preiserhoehung-ab-2020-strompreis-wird-fuer-millionen-haushalte-teurer.html#utm_source=websuche&utm_medium=t-online-ergebnisse&utm_campaign=link1

Im Mittel mit 6% rechnen diverse Anbieter und Portal wird der Strom teurer - das heißt für die Masse der Menschen einen realen Kaufkraftverlust, denn ich wage einmal die Behauptung, dass die wenigsten Bürger in diesem Lande in 2019 oder 2020 mit einem Nettoeinkommenszuwachs von 6% rechen dürften oder können.

Im Mindestlohnbereich liegt der Einkommenszuwachs von 2019 auf 2020 z.B. deutlich unter 2% und zwar unabhängig von Familienstand und Steuerklasse.

Es zeigt sich halt immer wieder auf - Lügen habe kurze Beine und die von den Parteien zu verantwortende Belastung der Bürger wird NICHT sinken, sondern steigen und Opfer sind natürlich wieder einmal die Schwächsten in der Gesellschaft und ausgerechnet die Petei(-en), welche die Treiber dazu sind werden von den Bürgern dafür auch noch belohnt (siehe Wahlergebnisse von B90/DIEGRÜNEN)

Kann man verstehen - muss man aber nicht - einstmals konnte man sich in Deutschland über eine soziale Marktwirtschaft, welche für Ausgleich bemüht war, rühmen - heute herrscht der nackte Egoismus und eine brutale, politisch inszentierte und gewollte Umverteilung von unten nach oben - natürlich unter dem Deckmäntelchen "Klima- und Umweltschutz"...

Na, suhlst du dich mal wieder in Katastrophenberichten? Hysterisch krakeelend wie die Waschweiber. :D

Im Klimapaket wurde festgelegt, dass die CO2-Abgabe an die Bürger zurückgegeben wird, indem die EEG-Umlage gesenkt wird. Und dann wird der Strompreis günstiger .... und zwar deutlich mehr als 6% günstiger. Das dauert halt noch ein bisschen, bis das Klimapaket in Kraft getreten ist.

sunbeam
30.12.2019, 15:45
Na, suhlst du dich mal wieder in Katastrophenberichten? Hysterisch krakeelend wie die Waschweiber. :D

Im Klimapaket wurde festgelegt, dass die CO2-Abgabe an die Bürger zurückgegeben wird, indem die EEG-Umlage gesenkt wird. Und dann wird der Strompreis günstiger .... und zwar deutlich mehr als 6% günstiger. Das dauert halt noch ein bisschen, bis das Klimapaket in Kraft getreten ist.

Was genau bringt es, linke Tasche rechte Tasche, Skorpi? Wo liegt jetzt der Sinn im Ganzen?

Fenstergucker
30.12.2019, 15:56
Was genau bringt es, linke Tasche rechte Tasche, Skorpi? Wo liegt jetzt der Sinn im Ganzen?

Darin, daß der Deutsche Michl zusätzlich für jene bezahlen muß, die das Ganze administrieren! :D

Minimalphilosoph
30.12.2019, 16:00
Im Klimapaket wurde festgelegt, dass die CO2-Abgabe an die Bürger zurückgegeben wird....

Ich hatte mir vorgenommen auf so etwas nicht einzugehen. Aber soviel Blödheit muss schriftlich festgehalten und mit einem :isgut: bewertet werden.

Nietzsche
30.12.2019, 16:01
Ihr könnt einen drauf lassen, das möglicherweise die Strompreise sinken, gleichzeitig aber die Netzgebühren steigen werden bei hoher Netzlast. Bedeutet: Wer sein E-Auto lädt, wer einen Herd betreibt, wer einen Durchlauferhitzer hat, wer seinen Solarstrom im Sommer einspeist, der wird höhere Netzgebühren bekommen, weil er damit das Stromnetz höher belastet.

Minimalphilosoph
30.12.2019, 16:03
`Was sind denn
Stromopreise ?



Das sind Preise für die Warmen. Weil ihre Körpertemperatur immer 5 Grad heisser ist, bezahlen die weniger...

Verstehste? Stromos brauchen auch keine Heizdecken....

Minimalphilosoph
30.12.2019, 16:05
Ihr könnt einen drauf lassen, das möglicherweise die Strompreise sinken, gleichzeitig aber die Netzgebühren steigen werden bei hoher Netzlast. Bedeutet: Wer sein E-Auto lädt, wer einen Herd betreibt, wer einen Durchlauferhitzer hat, wer seinen Solarstrom im Sommer einspeist, der wird höhere Netzgebühren bekommen, weil er damit das Stromnetz höher belastet.

Interessante These.

Skorpion968
30.12.2019, 18:11
Was genau bringt es, linke Tasche rechte Tasche, Skorpi? Wo liegt jetzt der Sinn im Ganzen?

Der Sinn liegt darin, Verhaltensanreize zu setzen.

Die CO2-Abgabe führt dazu, dass Verhalten, welches CO2-Emissionen erhöht, teurer wird. Auf anderen Seite wird Verhalten, das CO2-Emissionen reduziert, günstiger.

Ansuz
30.12.2019, 18:17
Der Sinn liegt darin, Verhaltensanreize zu setzen.

Die CO2-Abgabe führt dazu, dass Verhalten, welches CO2-Emissionen erhöht, teurer wird. Auf anderen Seite wird Verhalten, das CO2-Emissionen reduziert, günstiger.

Das wiederum könnte überproportional arme Haushalte betreffen, die sich keine neuen E-Geräte, geschweige denn ein neues Auto, leisten können. Was sollen diese Leute dann machen? Warmen Pullover anziehen, wie es Sarrazin empfahl?

autochthon
30.12.2019, 18:18
Der Sinn liegt darin, Verhaltensanreize zu setzen.

Die CO2-Abgabe führt dazu, dass Verhalten, welches CO2-Emissionen erhöht, teurer wird. Auf anderen Seite wird Verhalten, das CO2-Emissionen reduziert, günstiger.

Das erzähle mal in afrikanischen-/muslimischen Großfamilien. :haha:

Minimalphilosoph
30.12.2019, 18:24
Der Sinn liegt darin, Verhaltensanreize zu setzen.

Die CO2-Abgabe führt dazu, dass Verhalten, welches CO2-Emissionen erhöht, teurer wird. Auf anderen Seite wird Verhalten, das CO2-Emissionen reduziert, günstiger.

BEVOR du diese Diskussion anstrebst, solltest du Fakten für die Minderung eines CO²-Austosses anführen. Welche die einen geringeren CO² Ausstoss erforderlich machen.

Ansuz
30.12.2019, 18:28
Das erzähle mal in afrikanischen-/muslimischen Großfamilien. :haha:

:top:

Die interessiert das schlicht nicht. Mir berichtete ein Gutmensch, der seinen Jahresurlaub als Chirurg in Affrika in entlegenen Gebieten, also quasi mitten im Busch, verbringt um den armen Negern medizynische Hilfe zu leisten, daß diese Leute Wohlstand anstreben. Kühlschrank, Moped mindestens.
Von den Fällen in der BRD ganz zu schweigen, darüber wurde ierzuforum bereits ausgiebig berichtet - "Schutzsuchende", die bei offenen Fenstern die Heizung auf höchster Stufe laufen lassen usw.

autochthon
30.12.2019, 18:41
:top:

Die interessiert das schlicht nicht. Mir berichtete ein Gutmensch, der seinen Jahresurlaub als Chirurg in Affrika in entlegenen Gebieten, also quasi mitten im Busch, verbringt um den armen Negern medizynische Hilfe zu leisten, daß diese Leute Wohlstand anstreben. Kühlschrank, Moped mindestens.
Von den Fällen in der BRD ganz zu schweigen, darüber wurde ierzuforum bereits ausgiebig berichtet - "Schutzsuchende", die bei offenen Fenstern die Heizung auf höchster Stufe laufen lassen usw.

Ich habe Einblick in solche Familien.

Zuwandererfamilien (Afrikaner-/Afroorientale etc) aasen mit Ressourcen wie die Sau.
Sie haben meist 3-4 Kinder. Haben ständig Besuch in der Bude, die Herdplatten glühen den ganzen Tag bis in die Nacht auf Vollgas, sie fahren gerne geräumige SUV`s, shoppen tonnenweise Billigdreck (Textilien/Elektronik/Essen), fressen bei Burger King und McD ab und fliegen im Jahr 2-3 mal nach Hause.
Zudem sind Kanackenfamilien im Gegensatz zum deutschen Alleinstehenden der am nächsten Tag wieder malochen muss extrem länger wach. Und bis spät in die Nacht läuft weiter das wasser, der Flachbild-TV und nach 5-6 mal Gruppenscheißen wird ordentlich die klospülung gezogen.
Das die heizungen allesamt schon recht zeitig auf Stufe 6 glühen versteht sich von selbst.

Bestmann
30.12.2019, 18:41
Sinken bedeutet, dass auf der anderen Seite etwas steigt...

https://www.ziegler-spielplatz.de/fileadmin/_processed_/csm_Wippe-u3-Krippe-Kleinkind-23-30-16_fa0aa011b6.jpg

also pure Verarschung...Lüne Post 3 -Montag 30 Dezember 2019 .Strom wird teurer -Bahnfahrten werden billiger !
und die Lüne Post ist noch eine Jurnallie ohne große Lügen Theater.
Gruß Bestmann Stromkostenentwicklung mit Ökostrom

Hinterfrager
30.12.2019, 18:59
..., dafür würde man Sorge tragen, verkünden die Befürworter der CO2-Besteuerung und damit würden dann vor allem sozial schwache Haushalte sowie Haushalte mit Kindern entlastet und würden somit von der CO2-Beasteuerung faktisch ausgenommen.

Dumm jetzt nur, dass heute ans Licht kommt - die Strompreise werden weiter, politisch gewollt, gefördert und in Teilen gezwungen - erst einmal wieder kräftig steigen (seltsam, da regenerativer Strom doch nichts mehr kostet:?), so dass von einer Entlastung, sollte die CO2-Steuer den kommen, nichts mehr zu spüren sein wird und am Ende wieder einmal - wie so oft wenn sich B90/DIEGRÜNEN an die Spitze einer Bewegung setzen - die sozial Schwachen, die Familien mit Kindern zum Opfer ideologisch getriebener Politik werden.

https://www.t-online.de/heim-garten/energie/id_87064576/preiserhoehung-ab-2020-strompreis-wird-fuer-millionen-haushalte-teurer.html#utm_source=websuche&utm_medium=t-online-ergebnisse&utm_campaign=link1

Im Mittel mit 6% rechnen diverse Anbieter und Portal wird der Strom teurer - das heißt für die Masse der Menschen einen realen Kaufkraftverlust, denn ich wage einmal die Behauptung, dass die wenigsten Bürger in diesem Lande in 2019 oder 2020 mit einem Nettoeinkommenszuwachs von 6% rechen dürften oder können.

Im Mindestlohnbereich liegt der Einkommenszuwachs von 2019 auf 2020 z.B. deutlich unter 2% und zwar unabhängig von Familienstand und Steuerklasse.

Es zeigt sich halt immer wieder auf - Lügen habe kurze Beine und die von den Parteien zu verantwortende Belastung der Bürger wird NICHT sinken, sondern steigen und Opfer sind natürlich wieder einmal die Schwächsten in der Gesellschaft und ausgerechnet die Petei(-en), welche die Treiber dazu sind werden von den Bürgern dafür auch noch belohnt (siehe Wahlergebnisse von B90/DIEGRÜNEN)

Kann man verstehen - muss man aber nicht - einstmals konnte man sich in Deutschland über eine soziale Marktwirtschaft, welche für Ausgleich bemüht war, rühmen - heute herrscht der nackte Egoismus und eine brutale, politisch inszentierte und gewollte Umverteilung von unten nach oben - natürlich unter dem Deckmäntelchen "Klima- und Umweltschutz"...

" Deckmäntelchen Klimaschutz "" ich lach mich tot .
Wenn dies der deutsche Michel noch nicht kapiert hat bis jetzt, Wir haben den puren Kapitalismuß !
Politiker wollen Ihren Gut Dotierten Posten behalten und die Industrielobby hilft damit.
Könnt Ihr Euch an das Plakat in der " DDR " erinnern ? Adolf Hitler steht da , die rechte Hand zum Hitlergruß erhoben, hinter Ihm stehen 3 Industriebarone
und legen Ihm (Adolf Hitler ) Geldpakete in Diese Hand .
So ist dies auch Heute noch, Korruption !

Hinterfrager
30.12.2019, 19:01
Die Lügen in Deutschland haben mittlerweile gaaanz laaaaange Beine. Die laufen nämlich einfach weiter, auch wenn die Lüge offensichtlich wird. Dann stellt sich einfach die Presse und die Politik mittels gekaufter Umfragen und Statistiken gegen die Wirklichkeit und gleichzeitig wird der Abstand zwischen Volk und Herrschenden umsichtig vergrößert. Personenschutz heißt die erste Variante, die zweite die Voranmeldung für eine Besichtigung des Reichstages, die Wochen zuvor erfolgen muss, damit man den Anmelder auch noch rechtzeitig durchleuchten kann. Das dauert und es reicht nicht mehr. Zukünftig wird ein Graben das Volk vom Reichstag abhalten und nur ein kleiner, schmaler, enger, langer unterirdischer Gang Eingang mit eingehender Personenkontrolle gewähren, natürlich auch nur denjenigen, die sich vorher bereits angemeldet haben, Wochen vorher.

Wir nähern uns dem Staatsgefüge der " DDR " .
Ist heutzutage verständlich !

Minimalphilosoph
30.12.2019, 19:02
:top:

Die interessiert das schlicht nicht. Mir berichtete ein Gutmensch, der seinen Jahresurlaub als Chirurg in Affrika in entlegenen Gebieten, also quasi mitten im Busch, verbringt um den armen Negern medizynische Hilfe zu leisten, daß diese Leute Wohlstand anstreben. Kühlschrank, Moped mindestens.
Von den Fällen in der BRD ganz zu schweigen, darüber wurde ierzuforum bereits ausgiebig berichtet - "Schutzsuchende", die bei offenen Fenstern die Heizung auf höchster Stufe laufen lassen usw.

Das erinnert mich an meine Zeit in der DDR. Ein Moped wollte ich immer und wenn es mir zu warm war, habe ich das Fenster in dem zentralerhitzten Zimmer aufgemacht...

Plötzlich bin ich im Westen gelandet und musste mich umgewöhnen....Eine zwei ZimmerWohnung in der Dortmunder Grisarstrasse....
heute isses sicher schön dort.

Hinterfrager
30.12.2019, 19:09
Na, suhlst du dich mal wieder in Katastrophenberichten? Hysterisch krakeelend wie die Waschweiber. :D

Im Klimapaket wurde festgelegt, dass die CO2-Abgabe an die Bürger zurückgegeben wird, indem die EEG-Umlage gesenkt wird. Und dann wird der Strompreis günstiger .... und zwar deutlich mehr als 6% günstiger. Das dauert halt noch ein bisschen, bis das Klimapaket in Kraft getreten ist.

Wovon träumst Du in unserem Staat, wirst abgezockt das die Haide raucht, glaub mir .

Hinterfrager
30.12.2019, 19:12
Der Sinn liegt darin, Verhaltensanreize zu setzen.

Die CO2-Abgabe führt dazu, dass Verhalten, welches CO2-Emissionen erhöht, teurer wird. Auf anderen Seite wird Verhalten, das CO2-Emissionen reduziert, günstiger.

Glaubst Du dieser Vorhersagung ?? Ich Nicht !
Wenn Du dran glaubst, biste ein Deut... Michel !

Minimalphilosoph
30.12.2019, 19:16
Wovon träumst Du in unserem Staat, wirst abgezockt das die Haide raucht, glaub mir .

Scorpion ist einfach zu blöde.

Der befürwortet auch ein Nazipaket, ein Kackepaket und ein diverses Paket...

Hinterfrager
30.12.2019, 19:17
:top:

Die interessiert das schlicht nicht. Mir berichtete ein Gutmensch, der seinen Jahresurlaub als Chirurg in Affrika in entlegenen Gebieten, also quasi mitten im Busch, verbringt um den armen Negern medizynische Hilfe zu leisten, daß diese Leute Wohlstand anstreben. Kühlschrank, Moped mindestens.
Von den Fällen in der BRD ganz zu schweigen, darüber wurde ierzuforum bereits ausgiebig berichtet - "Schutzsuchende", die bei offenen Fenstern die Heizung auf höchster Stufe laufen lassen usw.

" Letzter Satz " wie bei uns im Asylheim.
Heizung Volle Stufe, Türen/ Fenster offen !
Und auf dem E-Herd wird gebraten ohne Pfanne , also auf Platte.
Ich sterbe .

Hinterfrager
30.12.2019, 19:21
Ich habe Einblick in solche Familien.

Zuwandererfamilien (Afrikaner-/Afroorientale etc) aasen mit Ressourcen wie die Sau.
Sie haben meist 3-4 Kinder. Haben ständig Besuch in der Bude, die Herdplatten glühen den ganzen Tag bis in die Nacht auf Vollgas, sie fahren gerne geräumige SUV`s, shoppen tonnenweise Billigdreck (Textilien/Elektronik/Essen), fressen bei Burger King und McD ab und fliegen im Jahr 2-3 mal nach Hause.
Zudem sind Kanackenfamilien im Gegensatz zum deutschen Alleinstehenden der am nächsten Tag wieder malochen muss extrem länger wach. Und bis spät in die Nacht läuft weiter das wasser, der Flachbild-TV und nach 5-6 mal Gruppenscheißen wird ordentlich die klospülung gezogen.
Das die heizungen allesamt schon recht zeitig auf Stufe 6 glühen versteht sich von selbst.

Und da will Deutschland sein Klimaziel erreichen !! ??
Das das / dieses der Deutsche Michel mit seinen Steuern bezahlt, keine Rede davon !
Asylis haben Vorrang, Koste es was es wolle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dr Mittendrin
30.12.2019, 19:23
Der Sinn liegt darin, Verhaltensanreize zu setzen.

Die CO2-Abgabe führt dazu, dass Verhalten, welches CO2-Emissionen erhöht, teurer wird. Auf anderen Seite wird Verhalten, das CO2-Emissionen reduziert, günstiger.


Nur Show. Nun senkt man die MWST auf Tickets von 19 % auf 7 %. lange überfällig ohne CO2 Krampf. Österreich 10 % Mwst, Ungarn 0 %.

Co2 ist ein unschädliches Naturprodukt.

autochthon
30.12.2019, 19:24
Und da will Deutschland sein Klimaziel erreichen !! ??
Das das / dieses der Deutsche Michel mit seinen Steuern bezahlt, keine Rede davon !
Asylis haben Vorrang, Koste es was es wolle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erzähl`diesen Invasionsfamilien etwas von CO2 und Ressourcen. Die lachen sich schlapp. das interessiert keinen Kanacken.

Dr Mittendrin
30.12.2019, 19:25
Und da will Deutschland sein Klimaziel erreichen !! ??
Das das / dieses der Deutsche Michel mit seinen Steuern bezahlt, keine Rede davon !
Asylis haben Vorrang, Koste es was es wolle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WEnn jeder Energie spart, hat der Staat sein Ziel nicht erreicht, er braucht mehr Geld für refugees.
- rasen für refugees
- heizen für refugees

Affenpriester
30.12.2019, 19:26
Scorpion ist einfach zu blöde.

Der befürwortet auch ein Nazipaket, ein Kackepaket und ein diverses Paket...

Skorpion ist doof oder unehrlich ... vielleicht auch von beidem etwas. Anders ist sein Müll, den der hier absondert, nicht zu erklären. Ich glaub dem sogar, dass der denkt, er wäre ein Linker oder etwas derart ... was nicht für ihn spricht. Aber meine Meinung hab ich ihm geschildert und damit hat sichs auch. Wenn mir jemand sagt, der Himmel ist gelb und die Sonne ist blau, lehne ich Diskussionen prinzipiell ab. Ich habe gelernt, Irrsinn zu negieren und mich auf Wahnvorstellungen anderer nicht einzulassen. Ich hab schon mit meinem eigenen Schwachfug genug zu tun.

Dr Mittendrin
30.12.2019, 19:29
Was genau bringt es, linke Tasche rechte Tasche, Skorpi? Wo liegt jetzt der Sinn im Ganzen?

Nicht linke-rechte-Tasche. Mehreinnahmen unterm Strich.

Minimalphilosoph
30.12.2019, 19:31
Skorpion ist doof oder unehrlich ... vielleicht auch von beidem etwas. Anders ist sein Müll, den der hier absondert, nicht zu erklären. Ich glaub dem sogar, dass der denkt, er wäre ein Linker oder etwas derart ... was nicht für ihn spricht. Aber meine Meinung hab ich ihm geschildert und damit hat sichs auch. Wenn mir jemand sagt, der Himmel ist gelb und die Sonne ist blau, lehne ich Diskussionen prinzipiell ab. Ich habe gelernt, Irrsinn zu negieren und mich auf Wahnvorstellungen anderer nicht einzulassen. Ich hab schon mit meinem eigenen Schwachfug genug zu tun.

Da sind wir uns einig. Trotzdem habe ich mich hier vor zwei Monaten angemeldet. :D

Affenpriester
30.12.2019, 19:34
Da sind wir uns einig. Trotzdem habe ich mich hier vor zwei Monaten angemeldet. :D

Ich bin ja nur hier, weil man hier mit Leuten kommunizieren kann, ohne ihre körperliche Nähe ertragen zu müssen.

Hank Rearden
30.12.2019, 19:39
Wegen unbezahlter Rechnungen ist im vergangenen Jahr genau 296.370 Haushalten in Deutschland zumindest zeitweise der Strom abgestellt worden. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine schriftliche Anfrage der grünen Bundestagsfraktion hervor, wie das "ZDF" exklusiv berichtet.
„Das ist ein Armutszeugnis für ein reiches Land wie Deutschland“, prangert der sozialpolitische Sprecher der Grünen, Sven Lehmann, an.
„Knapp 300.000 Stromsperren widersprechen der Würde des Menschen.“

Der Serien-Brandstifter beklagt sich über die vielen Brände und meldet sich zur freiwilligen Feuerwehr! :haha:
Aber im Ernst: Dann sollen die Harzer halt ne Kugel Eis weniger im Monat essen, das wird doch wohl möglich sein...
:haha::haha::haha:

Ansuz
30.12.2019, 19:40
Das erinnert mich an meine Zeit in der DDR. Ein Moped wollte ich immer und wenn es mir zu warm war, habe ich das Fenster in dem zentralerhitzten Zimmer aufgemacht...

Plötzlich bin ich im Westen gelandet und musste mich umgewöhnen....Eine zwei ZimmerWohnung in der Dortmunder Grisarstrasse....
heute isses sicher schön dort.

Es ist verständlich, daß Leute Wohlstand wollen. Daß man dafür auch einiges tun muß, wird hingegen nicht adäquat vermittelt - zu Anfang der sogen. Syrienkrise berichtete mir eine deutsche, mit einem Syrer verheiratete Geschäftsfrau ( Import syrischer Waren ), daß die Syrer im Weltnetz bzw. der Glotze den Wohlstand in der BRD betrachten könnten und sowas auch haben wollten.

Denen wurde wie den Buschnegern wohl vermittelt, daß in der BRD Milch und Honig flössen, ohne daß man dafür was tun müsse.

Und das ist unserer geliebten ReGIERung anzulasten, nicht dem Abschaum aus den Bimbohausens und Shitholistans aller Welt, die der Verlockung gefolgt sind.

Nun sind se halt hier ... Jeder, der IM Erika aka die gröbste Brunzlette aller Zeiten aka Ferkel stützt, schützt oder wählt, macht sich mitschuldig.:germane:

Ansuz
30.12.2019, 19:45
Ich bin ja nur hier, weil man hier mit Leuten kommunizieren kann, ohne ihre körperliche Nähe ertragen zu müssen.
Grün geht gerade nicht, darum so: :hsl:

Minimalphilosoph
30.12.2019, 19:49
Es ist verständlich, daß Leute Wohlstand wollen. Daß man dafür auch einiges tun muß, wird hingegen nicht adäquat vermittelt - zu Anfang der sogen. Syrienkrise berichtete mir eine deutsche, mit einem Syrer verheiratete Geschäftsfrau ( Import syrischer Waren ), daß die Syrer im Weltnetz bzw. der Glotze den Wohlstand in der BRD betrachten könnten und sowas auch haben wollten.

Denen wurde wie den Buschnegern wohl vermittelt, daß in der BRD Milch und Honig flössen, ohne daß man dafür was tun müsse.

Und das ist unserer geliebten ReGIERung anzulasten, nicht dem Abschaum aus den Bimbohausens und Shitholistans aller Welt, die der Verlockung gefolgt sind.

Nun sind se halt hier ... Jeder, der IM Erika aka die gröbste Brunzlette aller Zeiten aka Ferkel stützt, schützt oder wählt, macht sich mitschuldig.:germane:

Die Wohnung hat mir damals der Onkel meiner Mutter besorgt. Westverwandtschaft. Er hat schön in Aplerbeck gewohnt....

Ich war dankbar für die Chance. Und ich war dankbar das er mich in die Scheisse geschmissen hat. Das war lehrend. Danke Onkel Willi.

Er hat mir gezeigt das ich den Arsch bewegen muss.

Dr Mittendrin
30.12.2019, 20:11
Wegen unbezahlter Rechnungen ist im vergangenen Jahr genau 296.370 Haushalten in Deutschland zumindest zeitweise der Strom abgestellt worden. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine schriftliche Anfrage der grünen Bundestagsfraktion hervor, wie das "ZDF" exklusiv berichtet.
„Das ist ein Armutszeugnis für ein reiches Land wie Deutschland“, prangert der sozialpolitische Sprecher der Grünen, Sven Lehmann, an.
„Knapp 300.000 Stromsperren widersprechen der Würde des Menschen.“

Der Serien-Brandstifter beklagt sich über die vielen Brände und meldet sich zur freiwilligen Feuerwehr! :haha:
Aber im Ernst: Dann sollen die Harzer halt ne Kugel Eis weniger im Monat essen, das wird doch wohl möglich sein...
:haha::haha::haha:

Genau die Kugel Eis macht es. Einfach 20 Cent zahlen per kw/h und eine Kugel Eis im Monat, schon wird nicht gesperrt.

Hank Rearden
30.12.2019, 20:52
Genau die Kugel Eis macht es. Einfach 20 Cent zahlen per kw/h und eine Kugel Eis im Monat, schon wird nicht gesperrt.

Warum gibt man den Leuten nicht einfach Solar-Strom und der Fall ist erledigt.
Die Sonne schickt ja bekanntlich keine Rechnung!
:haha:

Ansuz
30.12.2019, 21:04
Warum gibt man den Leuten nicht einfach Solar-Strom und der Fall ist erledigt.
Die Sonne schickt ja bekanntlich keine Rechnung!
:haha:

Genau. Außerdem kommt der Strom aus der Steckdose und wird im Netz gespeichert. Für etwaige Unstimmigkeiten sind dann die Kobolde zuständig. :P

Hank Rearden
30.12.2019, 21:10
Genau. Außerdem kommt der Strom aus der Steckdose und wird im Netz gespeichert. Für etwaige Unstimmigkeiten sind dann die Kobolde zuständig. :P

Oder der grüne Oberkobold Özdemir:
Wir verbrauchen mittags maximal 80 Gigabyte Strom! :haha:


https://www.youtube.com/watch?v=fhi4cvmmjBE

Dr Mittendrin
30.12.2019, 21:36
Warum gibt man den Leuten nicht einfach Solar-Strom und der Fall ist erledigt.
Die Sonne schickt ja bekanntlich keine Rechnung!
:haha:

Der ist unter Umständen saubillig. Wenn zu gewissen Stunden Überschüsse da sind.
Aber den dummen Spruch kenne ich ja. Der gestaute Fluß schickt auch keine Rechnung.

Skorpion968
31.12.2019, 05:50
Ich habe Einblick in solche Familien.

Zuwandererfamilien (Afrikaner-/Afroorientale etc) aasen mit Ressourcen wie die Sau.
Sie haben meist 3-4 Kinder. Haben ständig Besuch in der Bude, die Herdplatten glühen den ganzen Tag bis in die Nacht auf Vollgas, sie fahren gerne geräumige SUV`s, shoppen tonnenweise Billigdreck (Textilien/Elektronik/Essen), fressen bei Burger King und McD ab und fliegen im Jahr 2-3 mal nach Hause.
Zudem sind Kanackenfamilien im Gegensatz zum deutschen Alleinstehenden der am nächsten Tag wieder malochen muss extrem länger wach. Und bis spät in die Nacht läuft weiter das wasser, der Flachbild-TV und nach 5-6 mal Gruppenscheißen wird ordentlich die klospülung gezogen.
Das die heizungen allesamt schon recht zeitig auf Stufe 6 glühen versteht sich von selbst.

Du hast keinen Einblick in solche Familien.

Skorpion968
31.12.2019, 05:54
Skorpion ist doof oder unehrlich ... vielleicht auch von beidem etwas. Anders ist sein Müll, den der hier absondert, nicht zu erklären. Ich glaub dem sogar, dass der denkt, er wäre ein Linker oder etwas derart ... was nicht für ihn spricht. Aber meine Meinung hab ich ihm geschildert und damit hat sichs auch. Wenn mir jemand sagt, der Himmel ist gelb und die Sonne ist blau, lehne ich Diskussionen prinzipiell ab. Ich habe gelernt, Irrsinn zu negieren und mich auf Wahnvorstellungen anderer nicht einzulassen. Ich hab schon mit meinem eigenen Schwachfug genug zu tun.

Du hast schon mit deinen Wahnvorstellungen genug zu tun. :D

Olliver
31.12.2019, 06:00
Man kann auch selbst dem Dreckssystem und Abzocke entgegenwirken.

Ich kenne einige die eine Guerilla Anlage betreiben und der Stromzähler läuft über den Tag kräftig rückwärts. So eine Anlage mit 4-5 kWp hat sich in 3 bis 5 Jahren bezahlt gemacht. Vorausgesetzt man hat noch einen alten Zähler im Schrank. Finde ich auf jeden Fall absolut klasse, dass sich immer mehr Leute nicht mehr abzocken lassen.

Ein guter Einstieg,
und bei günstigem Einkauf hast du sogar Amortisationszeiten die kürzer liegen.

2-3 Jahre.
Lohnt.

Dann wurde PV so billig, dass es sich auch so lohnt.

Einfach mal mit einem kleinen Balkon-Kraftwerk anfangen.
Das macht Laune....


Und ist tagsüber meist jemand zu hause?
Welcher Zähler? so mit drehrad, ein alter?
Welche Fläche hat die süd-west-und Ost-Seite?
Wieviele kWh per anno Verbrauch zZ?

Hier was zum spielen, da kannst du direkt deine eigene Dachfläche per google-earth belegen:
https://stromrechner.ibc-solar.de/



https://i.ebayimg.com/images/g/GAIAAOSwwBNaunx5/s-l400.jpg
Als Einstieg geht IMMER eine sogenannte Guerillia-Anlage, oder auch Balkonkraftwerk genannt.
Die nennen sich auch Plug@Play.
Stecker rein und fertig.

Olliver
31.12.2019, 06:06
Genau die Kugel Eis macht es. Einfach 20 Cent zahlen per kw/h und eine Kugel Eis im Monat, schon wird nicht gesperrt.

https://www.vergleich.de/fileadmin/medien/strom/strompreise/strompreisentwicklung.jpg

Strompreise 2019: So hoch sind die Stromkosten in Deutschland

[QUOTE]
Wir Deutschen haben in Europa die HÖCHSTEN Strompreise,
die Ärmsten der Armen bekommen den Strom abgestellt.
Zur Zeit sind das mehrere Hunderttausend Opfer der Ökosozialisten.

http://de.statista.com/graphic/1/5670/durchschnittliche-monatliche-stromrechnung-seit-1998.jpg

http://de.statista.com/graphic/1/5670/durchschnittliche-monatliche-stromrechnung-seit-1998.jpg
Schön ablesbar, wann ROTZGRÜN die EEG-Abzocke durchgedrückt hat: 2000

Denn der Strompreis ist seit Einführung der EEG-Abzocke um weit mehr als 100% GESTIEGEN!
30,5/13,94 = 2.19
Also hat sich der Strompreis in den 19 Jahren mehr als verdoppelt.
Zunahme um 119% !


Und das bei einem technischen Produkt, das ohne Energiewende und Staat sich verbilligt hätte. (Technische Inflation wie zB bei TV-Geräten etc....)


Hat sich dein Einkommen, Gehalt, Rente in dem Zeitraum auch mehr als verdoppelt?

Olliver
31.12.2019, 06:08
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/79198253_3246317915382843_1789875793237639168_n.jp g?_nc_cat=101&_nc_eui2=AeFf_B3JYY9RX2y_hNjb7LjwiPmG4SHDn6GsQAz_w AoKEZDZtX46f06dd8sFq_yvR7e41bXE1njxxVd5iYnHl9UZVLn pmUUaJD2y4zIlb0bPvA&_nc_oc=AQlWNc2fi1cRIfSxg_Jvk4R6PRe3Z1EsuWzc46Vaucd OhOydyURNkI3LPzDkXNAVQIM&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=8eca876229e6f8def5d33e9d4f8d02d1&oe=5E80F1F0
PLUS GRUNZGEBÜHR! Immer dazu-rechnen!


Genau dieses Schreiben der Strompreiserhöhung liegt sicher vielen tausend anderen Bürgern ebenso vor. Man sieht aus der Kugel Eis ist eine "Eisdiele" geworden. Lug und Trug hat einen Namen.

Affenpriester
31.12.2019, 06:11
Du hast schon mit deinen Wahnvorstellungen genug zu tun. :D

Sach ich ja, Kollege. Deswegen bürde ich mir deine nicht noch auf. Ist auch nur eine Art Selbstschutz, nichts Persönliches.

Olliver
31.12.2019, 06:19
Sach ich ja, Kollege. Deswegen bürde ich mir deine nicht noch auf. Ist auch nur eine Art Selbstschutz, nichts Persönliches.

Richtig!
Reiner SelbsterhaltungsTrieb!
;)

Affenpriester
31.12.2019, 06:26
Richtig!
Reiner SelbsterhaltungsTrieb!
;)

Jeder lebt in seiner eigenen Filterblase, das ist Fakt. Aber meine Filterblase, so kaputt sie auch scheinen mag, möchte ich nicht gegen so eine 0815-Blase eintauschen. Ich musste sehr viel Geld und Leid investieren, um die Welt zu sehen, wie ich sie heute sehe. Und auch wenn mir das, was ich sehe, nicht gefallen mag, möchte ich es nicht hergeben. Und was hier grad abläuft, das ist wirklich derbe krank.

Olliver
31.12.2019, 06:32
Jeder lebt in seiner eigenen Filterblase, das ist Fakt. Aber meine Filterblase, so kaputt sie auch scheinen mag, möchte ich nicht gegen so eine 0815-Blase eintauschen. Ich musste sehr viel Geld und Leid investieren, um die Welt zu sehen, wie ich sie heute sehe. Und auch wenn mir das, was ich sehe, nicht gefallen mag, möchte ich es nicht hergeben. Und was hier grad abläuft, das ist wirklich derbe krank.

Ich hoffe, du feierst heute Abend mit Freunden den Rutsch!
*daumen-drück*

Affenpriester
31.12.2019, 06:36
Ich hoffe, du feierst heute Abend mit Freunden den Rutsch!
*daumen-drück*

Mal sehen ... Raketen und Böller kauf ich sowieso nicht, det knallt und scheppert schon das ganze Jahr genug in der Birne ... aber natürlich wünsche ich dir auch einen juten Übergang ins neue Elend.

Olliver
31.12.2019, 08:14
Mal sehen ... Raketen und Böller kauf ich sowieso nicht, det knallt und scheppert schon das ganze Jahr genug in der Birne ... aber natürlich wünsche ich dir auch einen juten Übergang ins neue Elend.

https://www.urheber-prinzip.de/wp-content/uploads/2016/12/Jahreswechsel.jpg
Neues Jahr, neues Glück!

Danke gleichfalls,
und allen anderen natürlich auch!
;)

Bruddler
31.12.2019, 08:22
Das einzige, was hierzulande sinkt, ist der IQ des einheim. Buntmichelvolkes. :hi:




..., dafür würde man Sorge tragen, verkünden die Befürworter der CO2-Besteuerung und damit würden dann vor allem sozial schwache Haushalte sowie Haushalte mit Kindern entlastet und würden somit von der CO2-Beasteuerung faktisch ausgenommen.

Dumm jetzt nur, dass heute ans Licht kommt - die Strompreise werden weiter, politisch gewollt, gefördert und in Teilen gezwungen - erst einmal wieder kräftig steigen (seltsam, da regenerativer Strom doch nichts mehr kostet:?), so dass von einer Entlastung, sollte die CO2-Steuer den kommen, nichts mehr zu spüren sein wird und am Ende wieder einmal - wie so oft wenn sich B90/DIEGRÜNEN an die Spitze einer Bewegung setzen - die sozial Schwachen, die Familien mit Kindern zum Opfer ideologisch getriebener Politik werden.

https://www.t-online.de/heim-garten/energie/id_87064576/preiserhoehung-ab-2020-strompreis-wird-fuer-millionen-haushalte-teurer.html#utm_source=websuche&utm_medium=t-online-ergebnisse&utm_campaign=link1

Im Mittel mit 6% rechnen diverse Anbieter und Portal wird der Strom teurer - das heißt für die Masse der Menschen einen realen Kaufkraftverlust, denn ich wage einmal die Behauptung, dass die wenigsten Bürger in diesem Lande in 2019 oder 2020 mit einem Nettoeinkommenszuwachs von 6% rechen dürften oder können.

Im Mindestlohnbereich liegt der Einkommenszuwachs von 2019 auf 2020 z.B. deutlich unter 2% und zwar unabhängig von Familienstand und Steuerklasse.

Es zeigt sich halt immer wieder auf - Lügen habe kurze Beine und die von den Parteien zu verantwortende Belastung der Bürger wird NICHT sinken, sondern steigen und Opfer sind natürlich wieder einmal die Schwächsten in der Gesellschaft und ausgerechnet die Petei(-en), welche die Treiber dazu sind werden von den Bürgern dafür auch noch belohnt (siehe Wahlergebnisse von B90/DIEGRÜNEN)

Kann man verstehen - muss man aber nicht - einstmals konnte man sich in Deutschland über eine soziale Marktwirtschaft, welche für Ausgleich bemüht war, rühmen - heute herrscht der nackte Egoismus und eine brutale, politisch inszentierte und gewollte Umverteilung von unten nach oben - natürlich unter dem Deckmäntelchen "Klima- und Umweltschutz"...
Na, suhlst du dich mal wieder in Katastrophenberichten? Hysterisch krakeelend wie die Waschweiber. :D

Im Klimapaket wurde festgelegt, dass die CO2-Abgabe an die Bürger zurückgegeben wird, indem die EEG-Umlage gesenkt wird. Und dann wird der Strompreis günstiger .... und zwar deutlich mehr als 6% günstiger. Das dauert halt noch ein bisschen, bis das Klimapaket in Kraft getreten ist.

Glaubst Du eigentlich den Scheißdreck, den Du hier schreibst ? :trost:

BlackForrester
31.12.2019, 08:22
Na, suhlst du dich mal wieder in Katastrophenberichten? Hysterisch krakeelend wie die Waschweiber. :D

Im Klimapaket wurde festgelegt, dass die CO2-Abgabe an die Bürger zurückgegeben wird, indem die EEG-Umlage gesenkt wird. Und dann wird der Strompreis günstiger .... und zwar deutlich mehr als 6% günstiger. Das dauert halt noch ein bisschen, bis das Klimapaket in Kraft getreten ist.


Dass Du und die Realität auf Kriegsfuß stehen ist ja nix Neues nicht.

Du kannst mir sicher aufzeigen - und ich rede hier nicht von irgend einer Pressemeldung oder Verlautbarung einer Partei. sondern wo steht dieses im Gesetz - wo im Klimapaket "festgelegt" wurde, dass die Belastungen durch die CO2-Steuer über Senkungen im EEG an den Bürger zurückgegeben werden - und zwar im vollen Umfang (also mindestens 67,50 € in 2021).

Nun, es wird wie immer sein - den Nachweis kannst Du nicht führen, also lebe weiter in Deiner Traumwelt.

BlackForrester
31.12.2019, 08:29
Nur Show. Nun senkt man die MWST auf Tickets von 19 % auf 7 %. lange überfällig ohne CO2 Krampf. Österreich 10 % Mwst, Ungarn 0 %.

Co2 ist ein unschädliches Naturprodukt.


Ist dem wirklich so - sprich Bahn dahren wird günstiger?

Wenn ich die Berichterstattung über das "Klima-Pakt" richtig verstehe geht es bei der MwSt-Senkungen um Bahnreisende im Fernverkehr - mmmmmh - und was ist dann mit dem Nahverkehr?

BlackForrester
31.12.2019, 08:33
Ich kenne einen der 20 € Stromrechnung hat. Aber es kommen sowieso neue elektronische Zähler irgendwann. 2020 sollen es bereits 80 % sein. Dann läuft so einer nur rückwärts wenn eine PV angemeldet ist.


...und dann ist das Ding in schöner Regelmässigkeit kaputt (gegangen), vor allem am Wochenende...bei der ENBW kriegt man schon Zustände, so oft hat man meinen "neuen" Zähler schon tauschen müssen- :D

BlackForrester
31.12.2019, 08:35
[QUOTE=BlackForrester;10091259]Dass Du und die Realität auf Kriegsfuß stehen ist ja nix Neues nicht.

Du kannst mir sicher aufzeigen - und ich rede hier nicht von irgend einer Pressemeldung oder Verlautbarung einer Partei. sondern wo steht dieses im Gesetz - wo im Klimapaket "festgelegt" wurde, dass die Belastungen durch die CO2-Steuer über Senkungen im EEG an den Bürger zurückgegeben werden - und zwar im vollen Umfang (also mindestens 67,50 € in 2021).

Nun, es wird wie immer sein - den Nachweis kannst Du nicht führen, also lebe weiter in Deiner Traumwelt vom ach so sozialen starken Staat.

Bruddler
31.12.2019, 08:40
Ist dem wirklich so - sprich Bahn dahren wird günstiger?

Wenn ich die Berichterstattung über das "Klima-Pakt" richtig verstehe geht es bei der MwSt-Senkungen um Bahnreisende im Fernverkehr - mmmmmh - und was ist dann mit dem Nahverkehr ?

Die "Nahfahrer" haben (mal wieder) die Arschkarte... :pfeif:

Dr Mittendrin
31.12.2019, 09:02
Ist dem wirklich so - sprich Bahn dahren wird günstiger?

Wenn ich die Berichterstattung über das "Klima-Pakt" richtig verstehe geht es bei der MwSt-Senkungen um Bahnreisende im Fernverkehr - mmmmmh - und was ist dann mit dem Nahverkehr?

Nah, fern, weiss nicht. Schau heute nach.

Cybeth
31.12.2019, 09:19
Ein guter Einstieg,
und bei günstigem Einkauf hast du sogar Amortisationszeiten die kürzer liegen.

2-3 Jahre.
Lohnt.

Dann wurde PV so billig, dass es sich auch so lohnt.

Einfach mal mit einem kleinen Balkon-Kraftwerk anfangen.
Das macht Laune....


Und ist tagsüber meist jemand zu hause?
Welcher Zähler? so mit drehrad, ein alter?
Welche Fläche hat die süd-west-und Ost-Seite?
Wieviele kWh per anno Verbrauch zZ?

Hier was zum spielen, da kannst du direkt deine eigene Dachfläche per google-earth belegen:
https://stromrechner.ibc-solar.de/



https://i.ebayimg.com/images/g/GAIAAOSwwBNaunx5/s-l400.jpg
Als Einstieg geht IMMER eine sogenannte Guerillia-Anlage, oder auch Balkonkraftwerk genannt.
Die nennen sich auch Plug@Play.
Stecker rein und fertig.

Danke!

Ich könnte mir eine Anlage auf´s Dach machen. Die Kosten würden auf 3000-3500 Euro geschätzt. 12 Module, a 310 Watt, Black Premium Axitec + Wechselrichter SMA 4.0-4.1 + alle Schienen, Dachhaken, Strippen etc... Anschluß würde ein Elektriker machen, Stromzähler dann Rückwärts (Ferraris Zähler). Käme im Schnitt auf 2000-3000 kWh im Jahr, würde fast den Eigenverbrauch abdecken.

Olliver
31.12.2019, 09:44
Danke!

Ich könnte mir eine Anlage auf´s Dach machen. Die Kosten würden auf 3000-3500 Euro geschätzt. 12 Module, a 310 Watt, Black Premium Axitec + Wechselrichter SMA 4.0-4.1 + alle Schienen, Dachhaken, Strippen etc... Anschluß würde ein Elektriker machen, Stromzähler dann Rückwärts (Ferraris Zähler). Käme im Schnitt auf 2000-3000 kWh im Jahr, würde fast den Eigenverbrauch abdecken.

............ und SCHWUPPS brauachst du zusätzliche Verbraucher:
E-Auto zB.

Schon fährst du umsonst ..........nach 2-3 Jahren!
;)

BlackForrester
31.12.2019, 09:46
Die "Nahfahrer" haben (mal wieder) die Arschkarte... :pfeif:


Deswegen - wenn es denn so stimmt - man schaue immer ganz genau hin, wenn da eine Partei irgend etwas erzählt und dann wird man erstaunt feststellen - hoppela...so isses also wirklich.

BlackForrester
31.12.2019, 09:57
Danke!

Ich könnte mir eine Anlage auf´s Dach machen. Die Kosten würden auf 3000-3500 Euro geschätzt. 12 Module, a 310 Watt, Black Premium Axitec + Wechselrichter SMA 4.0-4.1 + alle Schienen, Dachhaken, Strippen etc... Anschluß würde ein Elektriker machen, Stromzähler dann Rückwärts (Ferraris Zähler). Käme im Schnitt auf 2000-3000 kWh im Jahr, würde fast den Eigenverbrauch abdecken.


Auf dem Papier...realisiere, dass Du bei der installierten Leistungen maximal um die 60% "ausbeuten" kannst und ich empfehle Dir - hole Dir einen unabhängigen Energieberater, der Dir kein X für ein U erzählt (die Hälfte dessen Kosten erstattet Dir der Staat, musst Du nur vorher beantragen) - könnte Dich vor einer sinnbefreiten Investition bewahren.

Oftmals kannst Du mit wenigen hundert Euro Investition deutlich mehr Strom (sprich Kosten) einsparen als Du durch solch eine Anlage erwirtschaften kannst...

BlackForrester
31.12.2019, 09:59
Nah, fern, weiss nicht. Schau heute nach.


Macht schon einen erheblichen Unterschied - die wenigsten sozial Schwächeren und / oder Familien mit Kindern werden von der Mwst-Ermäßigung im Fernverkehr viel haben (wohl eher weniger bis nix).

Cybeth
31.12.2019, 10:30
Auf dem Papier...realisiere, dass Du bei der installierten Leistungen maximal um die 60% "ausbeuten" kannst und ich empfehle Dir - hole Dir einen unabhängigen Energieberater, der Dir kein X für ein U erzählt (die Hälfte dessen Kosten erstattet Dir der Staat, musst Du nur vorher beantragen) - könnte Dich vor einer sinnbefreiten Investition bewahren.

Oftmals kannst Du mit wenigen hundert Euro Investition deutlich mehr Strom (sprich Kosten) einsparen als Du durch solch eine Anlage erwirtschaften kannst...Mit welcher Investition willst du 2000-3000 kWh einsparen und das für ein paar hundert Euro? Ich würde die Anlage auch nicht anmelden. Wie bereits geschrieben wurde, mein Haus, mein Dach, meine Anlage, mein produzierter Strom, den ich nicht an irgendwelche Schmarotzer für 11 Cent verschenke und für 30 Cent verkauft, ohne auch nur einen Finger krumm zu machen. Ich unterstütze keine Schmarotzer, also mindestens 50% in diesem Land, die nur von der harten Arbeit anderer leben.

Der Elektriker bietet auch gebrauchte Solaranlagen an, für 1100 Euro, all inklusive. 3,7 kWp. Im ersten Jahr schon eine Rückzahlung von 500 Euro erhalten, was will man mehr. Nach 2 - 3 Jahren hat sich so eine Anlage ausgezahlt, selbst wenn man auf 500 Euro sitzenbleiben würde, wäre das vertretbar. Alles machbar, nur keine Schmarotzer unterstützen. Dazu zähle ich auch deinen erwähnten Energieberater, sowas braucht kein Mensch, der soll sich einen vernünftigen Job suchen :ätsch:

Olliver
31.12.2019, 10:38
Mit welcher Investition willst du 2000-3000 kWh einsparen und das für ein paar hundert Euro? Ich würde die Anlage auch nicht anmelden. Wie bereits geschrieben wurde, mein Haus, mein Dach, meine Anlage, mein produzierter Strom, den ich nicht an irgendwelche Schmarotzer für 11 Cent verschenke und für 30 Cent verkauft, ohne auch nur einen Finger krumm zu machen. Ich unterstütze keine Schmarotzer, also mindestens 50% in diesem Land, die nur von der harten Arbeit anderer leben.

Der Elektriker bietet auch gebrauchte Solaranlagen an, für 1100 Euro, all inklusive. 3,7 kWp. Im ersten Jahr schon eine Rückzahlung von 500 Euro erhalten, was will man mehr. Nach 2 - 3 Jahren hat sich so eine Anlage ausgezahlt, selbst wenn man auf 500 Euro sitzenbleiben würde, wäre das vertretbar. Alles machbar, nur keine Schmarotzer unterstützen. Dazu zähle ich auch deinen erwähnten Energieberater, sowas braucht kein Mensch, der soll sich einen vernünftigen Job suchen :ätsch:

3,7 kWp bringt dir hier im Raum KA mehr als 3500 kWh per anno.
Freie Sicht und halbwegs nach Süden vorausgesetzt.

:gib5:

Cybeth
31.12.2019, 11:02
3,7 kWp bringt dir hier im Raum KA mehr als 3500 kWh per anno.
Freie Sicht und halbwegs nach Süden vorausgesetzt.

:gib5:
Bin hier im Südwesten angesiedelt, Satteldach 38 Grad und Ausrichtung SWzW.

BlackForrester
31.12.2019, 11:12
Mit welcher Investition willst du 2000-3000 kWh einsparen und das für ein paar hundert Euro? Ich würde die Anlage auch nicht anmelden. Wie bereits geschrieben wurde, mein Haus, mein Dach, meine Anlage, mein produzierter Strom, den ich nicht an irgendwelche Schmarotzer für 11 Cent verschenke und für 30 Cent verkauft, ohne auch nur einen Finger krumm zu machen. Ich unterstütze keine Schmarotzer, also mindestens 50% in diesem Land, die nur von der harten Arbeit anderer leben.

Der Elektriker bietet auch gebrauchte Solaranlagen an, für 1100 Euro, all inklusive. 3,7 kWp. Im ersten Jahr schon eine Rückzahlung von 500 Euro erhalten, was will man mehr. Nach 2 - 3 Jahren hat sich so eine Anlage ausgezahlt, selbst wenn man auf 500 Euro sitzenbleiben würde, wäre das vertretbar. Alles machbar, nur keine Schmarotzer unterstützen. Dazu zähle ich auch deinen erwähnten Energieberater, sowas braucht kein Mensch, der soll sich einen vernünftigen Job suchen :ätsch:


Dummerweiese musst Du Deine Anlage anmelden - und verstecken kannst Du so eine Anlage schlecht.

Dann - wann kannst Du den Strom Deiner Anlage nutzen?
Die meisten Menschen in diesem Lande gehen einer geregelten Arbeit nach, sind also in der Regel tagsüber (wenn also die Sonne scheint) nicht zuhause. Reduziert sich also die tatsächliche 2Stromnnutzung" auf wenige Stunden am Tag (Ausnahme Wochenende) - denn nächtens scheint keine Sonne, Du brauchst aber Strom, also wirst Du keine 2000, 3 000 kwh einsparen - bestenfalls die Häfte, realistisch wohl ein Drittel und da Du ja nicht einspeisen willst produziert Du Strom für nothing.
Wenn Du natürlich Deine Tage zuhause verbringst - dann könnte die Rechnung anders aussehen.

Dann unterschätzt man oft die laufenden Kosten. Es wäre z.B. fahrlässig eine Solaranlage NICHT zu versichern, sprich, je nach Größe der Anlage können da einige hundert Euro pro Jahr zusammenkommen. Auch sind so manche Komponenten einer Solaranlage nicht Dauereinsatzfähig, sprich haben eine begrenzte Lebensdauer, auch dies muss man in die jährlichen Kosten mit einberechnen etc....

BlackForrester
31.12.2019, 11:33
Mit welcher Investition willst du 2000-3000 kWh einsparen und das für ein paar hundert Euro?


Ich habe meine Wohnung kernsaniert - und seitdem ist mein Stromverbrauch um knapp 1/3 gesunken OHNE dass sich mein Lebensstil geändert hätte und dies obwohl meine Wohnung effektiv erheblich mehr Verbraucher aufweist als vor der Sanierung. Indem man z.B. anstatt auf Halogen oder Glühlampen auf LED setzt senkt man den Stromverbrauch der Leuchtmittel ´mal locker um die Hälfte (selbst auf ein Drittel bis ein Viertel ist keine Utopie, sondern realistisch).
Es wäre also wohl möglich gewesen, meinen Stromverbrauch noch mehr zu senken - aber ich bin in der Zwischenzeit ziemlich dekadent geworden :D

Politikqualle
31.12.2019, 11:37
Ich habe meine Wohnung kernsaniert - und seitdem ist mein Stromverbrauch um knapp 1/3 gesunken
.. toll ** so etwas kann man oft lesen und wie viel Baukosten hast du investiert ? in welchem Verhältnis stehen diese zu den eingesparten Stromkosten ? meistens stößt man bei solchen Fragen auf ungeheures Mißverständnis , weil ** man will ja Strom sparen und kein Geld .:crazy: .

Olliver
31.12.2019, 11:44
Bin hier im Südwesten angesiedelt, Satteldach 38 Grad und Ausrichtung SWzW.

passt.
zumal falls im rheintal öfters mal Frühnebel ist,
der hat sich dann richtung Westen, sprich nachmittags, verzogen.

Passt.

Skorpion968
31.12.2019, 12:12
Dass Du und die Realität auf Kriegsfuß stehen ist ja nix Neues nicht.

Du kannst mir sicher aufzeigen - und ich rede hier nicht von irgend einer Pressemeldung oder Verlautbarung einer Partei. sondern wo steht dieses im Gesetz - wo im Klimapaket "festgelegt" wurde, dass die Belastungen durch die CO2-Steuer über Senkungen im EEG an den Bürger zurückgegeben werden - und zwar im vollen Umfang (also mindestens 67,50 € in 2021).

Nun, es wird wie immer sein - den Nachweis kannst Du nicht führen, also lebe weiter in Deiner Traumwelt.

Das kannst du dir eigentlich auch selbst googlen.

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/bundesrat-billigt-klimapaket-das-bedeutet-es-fuer-verbraucher,RlBvsMP

Gesenkt wird ab 2021 auch die Umlage für Erneuerbare Energien. Damit wird im Wesentlichen der Ausbau der Ökostromversorgung bezahlt. Das Bundeswirtschaftsministerium geht im ersten Jahr von einer Absenkung von rund 1,8 Cent für jede Kilowattstunde Strom aus. Kostet sie den Endverbraucher derzeit ungefähr 30 Cent pro Kilowattstunde, wären es dann nur noch 28 Cent, eine Ersparnis von knapp sieben Prozent. Bei 1.000 Euro Stromrechnung wären das im Jahr 2021 um die 70 Euro weniger für Strom – Tendenz steigend.

Skorpion968
31.12.2019, 12:16
Jeder lebt in seiner eigenen Filterblase, das ist Fakt. Aber meine Filterblase, so kaputt sie auch scheinen mag, möchte ich nicht gegen so eine 0815-Blase eintauschen. Ich musste sehr viel Geld und Leid investieren, um die Welt zu sehen, wie ich sie heute sehe. Und auch wenn mir das, was ich sehe, nicht gefallen mag, möchte ich es nicht hergeben. Und was hier grad abläuft, das ist wirklich derbe krank.

Darauf muss man erstmal kommen. Viel Geld und Leid investieren, um eine kranke Weltsicht zu haben und das Internet vollzubrammeln. Du bist ein Fall für den Kopfdoktor. :crazy:

Valdyn
31.12.2019, 12:20
Darauf muss man erstmal kommen. Viel Geld und Leid investieren, um eine kranke Weltsicht zu haben und das Internet vollzubrammeln. Du bist ein Fall für den Kopfdoktor. :crazy:

Es gibt nur zwei Kategorien von Menschen. Die, die wissen, dass sie ein Fall für den Doktor sind, und die, die es nicht wissen. Letztere haben aller Wahrscheinlichkeit nach den deutlich grösseren Dachschaden und dürften auch in der deutlichen Mehrheit sein.

nurmalso2.0
31.12.2019, 12:29
Darauf muss man erstmal kommen. Viel Geld und Leid investieren, um eine kranke Weltsicht zu haben und das Internet vollzubrammeln. Du bist ein Fall für den Kopfdoktor. :crazy:

Affenpriester investiert Geld in sich selbst, du für illegale und importierte Sozialschmarotzer aus dem Orient und Afrika. Du solltest einen Kopfdoktor aufsuchen!

BlackForrester
31.12.2019, 12:36
.. toll ** so etwas kann man oft lesen und wie viel Baukosten hast du investiert ? in welchem Verhältnis stehen diese zu den eingesparten Stromkosten ? meistens stößt man bei solchen Fragen auf ungeheures Mißverständnis , weil ** man will ja Strom sparen und kein Geld .:crazy: .


Schau, die Sache mit den Stromkosten ist tricky. Warum? Ich habe kein Vergleich zu vorher, da die Anzahl der elektrischen Verbraucher sich deutlich erhöht hat. Bei den Leuchtmitteln ist der Stromverbrauch (und damit die Kosten) auf dem Papier um ca. 70% gesunken - ob sich dies in der Realität auch so darstellt, kann ich nicht sagen. Vielleicht bin ich auch weniger zuhause, vielleicht habe ich weniger das Licht an etc. - ich weiß es nicht. Zumindest auf dem Papier brauchen meine LED halt nur ein Bruchteil des Stromes einer Halogenlampe oder Glühbirne.

Was ich weiß ist, dass meine Stromkosten seit der Kernsanierung erheblich gesunken sind und bei der Investitionsentscheidung habe ich schon gerechnet - was spare ich Strom, was sind das in Euro und Cent und rentieren sich (also amortisieren) die Mehrkosten und in welchem Zeitraum.

Man kann jetzt sagen - ey, ich macht halt ´mal oder man setzt sich hin und macht sich seine Gedanken und beginnt zu rechnen.

Deswegen baut sich mein alter Herr KEINE Solaranlage aufs Dach - weil die allinklusive-Kosten (also nicht nur Kauf und Montage, sondern auch Verschleiß, Wartung, Reparatur, Versicherung, Ausfall, Speicheranlage etc.) den Invest nicht rentabel gestalten lassen und sich Optionen wie BHK, Brennstoffzelle etc. wirtschaftlich deutlich rentabler sind und von der Kfw auch mit erheblichen Mitteln gefördert wird. Nur auch hier gilt - rechnen, rechnen, rechnen und Spezialisten zu rate ziehen.

Cybeth
31.12.2019, 12:54
Dummerweiese musst Du Deine Anlage anmelden - und verstecken kannst Du so eine Anlage schlecht.

Dann - wann kannst Du den Strom Deiner Anlage nutzen?
Die meisten Menschen in diesem Lande gehen einer geregelten Arbeit nach, sind also in der Regel tagsüber (wenn also die Sonne scheint) nicht zuhause. Reduziert sich also die tatsächliche 2Stromnnutzung" auf wenige Stunden am Tag (Ausnahme Wochenende) - denn nächtens scheint keine Sonne, Du brauchst aber Strom, also wirst Du keine 2000, 3 000 kwh einsparen - bestenfalls die Häfte, realistisch wohl ein Drittel und da Du ja nicht einspeisen willst produziert Du Strom für nothing.
Wenn Du natürlich Deine Tage zuhause verbringst - dann könnte die Rechnung anders aussehen.

Dann unterschätzt man oft die laufenden Kosten. Es wäre z.B. fahrlässig eine Solaranlage NICHT zu versichern, sprich, je nach Größe der Anlage können da einige hundert Euro pro Jahr zusammenkommen. Auch sind so manche Komponenten einer Solaranlage nicht Dauereinsatzfähig, sprich haben eine begrenzte Lebensdauer, auch dies muss man in die jährlichen Kosten mit einberechnen etc....Wenn du über den Tag arbeiten bist und in der Zeit Strom produziert wird, dann läuft der Stromzähler rückwärts. Das heißt, kommst du Abends nach Hause, hat sich der Zählerstand um 10 kWh oder mehr (Sommer) reduziert. Ich muss die Anlage auch nicht anmelden, dann wäre es ja auch keine Guerilla Anlage mehr :D

Musst halt nur aufpassen, wenn der Mann zum Ablesen kommt, dann Sicherung links im Kasten raus und gut ist. Schaut eh keine Sau drauf, nur wenn der Zähler gerade beim Ablesen rückwärts läuft, wäre natürlich blöd :crazy:


Versichern kann man die Guerilla Anlage auch, dem Versicherer ist das worscht und fragt auch nicht nach, ob die Anlage angemeldet ist oder nicht. Mein Nachbar hat eine offizielle Anlage in Betrieb, läuft seit 20 Jahren störungsfrei, also null Kosten bisher an Wartung, Reinigung, Service etc...

BlackForrester
31.12.2019, 12:55
Das kannst du dir eigentlich auch selbst googlen.

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/bundesrat-billigt-klimapaket-das-bedeutet-es-fuer-verbraucher,RlBvsMP


Solcherlei Presseberichte sind mir bekannt - und was fange ich damit an?

Lese einmal die Presseberichte zur Einführung der Ökosteuer (Rentner erhalten deutlich mehr Rente u.ä.) - ähnlich vollmundig an der Wahrheit vorbei, oder zur Einführung des EEG (Mehrkosten betragen den Gegenwert einer Kugel Eis u.ä.) - ähnlich vollmundig an der Wahrheit vorbei.

Man kann auch lesen Zitat: Das Bundeswirtschaftsministerium geht im ersten Jahr von einer Absenkung von rund 1,8 Cent für jede Kilowattstunde Strom aus. Es können also auch nur 0,1 Cent, vielleicht auch gar nix - weil man geht ja davon aus, also nix verbindliches nicht und Du nimmst das für bare Münze. Aber ja doch...

Wo also steht dies rechtsverbindlich? Es gibt dazu nicht EINE Quelle, weil das gesamte Klimapaket von den Parteien unter Verschluss gehalten wird und nicht nachzulesen ist - warum wohl?

Maitre
31.12.2019, 12:56
Wenn du über den Tag arbeiten bist und in der Zeit Strom produziert wird, dann läuft der Stromzähler rückwärts. Das heißt, kommst du Abends nach Hause, hat sich der Zählerstand um 10 kWh oder mehr (Sommer) reduziert. Ich muss die Anlage auch nicht anmelden, dann wäre es ja auch keine Guerilla Anlage mehr :D

Musst halt nur aufpassen, wenn der Mann zum Ablesen kommt, dann Sicherung links im Kasten raus und gut ist. Schaut eh keine Sau drauf, nur wenn der Zähler gerade beim Ablesen rückwärts läuft, wäre natürlich blöd :crazy:


Versichern kann man die Guerilla Anlage auch, dem Versicherer ist das worscht und fragt auch nicht nach, ob die Anlage angemeldet ist oder nicht. Mein Nachbar hat eine offizielle Anlage in Betrieb, läuft seit 20 Jahren störungsfrei, also null Kosten bisher an Wartung, Reinigung etc...

Dazu gibt es Luftaufnahmen. Die Behörden werten sowas durchaus aus. Wenn also bei dir eine nicht angemeldete Anlage auftaucht, wird sich eines Tages eine Behörde bei dir melden. Und dann geht der Spaß los. Wir sind hier immerhin in Deutschland. Wir schaffen zwar nicht, illegale Einwanderung zu unterbinden, die Versuche des Vermeidens staatlich sanktionierter Abzocken verfolgen wir dagegen äußerst konsequent. Da könnte ja jeder kommen!

Merkelraute
31.12.2019, 13:03
Das kannst du dir eigentlich auch selbst googlen.

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/bundesrat-billigt-klimapaket-das-bedeutet-es-fuer-verbraucher,RlBvsMP

Klar, und zugleich wird der Benzinpreis um 5Cent angehoben, wodurch 200€ Kosten für den Autofahrer entstehen. Die reichen Teslafahrer werden somit subventioniert.

Cybeth
31.12.2019, 13:03
Dazu gibt es Luftaufnahmen. Die Behörden werten sowas durchaus aus. Wenn also bei dir eine nicht angemeldete Anlage auftaucht, wird sich eines Tages eine Behörde bei dir melden. Und dann geht der Spaß los. Wir sind hier immerhin in Deutschland. Wir schaffen zwar nicht, illegale Einwanderung zu unterbinden, die Versuche des Vermeidens staatlich sanktionierter Abzocken verfolgen wir dagegen äußerst konsequent. Da könnte ja jeder kommen!Bevor irgendeine Behörde dich per Luftaufnahme identifiziert, hat dich schon 1000 mal deine Nachbarschaft angeschissen. Vor lauter Frust -und Neid und um dir einen reinzuwürgen. Die Zombie GmbH lässt halt freundlich grüßen.

Affenpriester
31.12.2019, 13:07
Darauf muss man erstmal kommen. Viel Geld und Leid investieren, um eine kranke Weltsicht zu haben und das Internet vollzubrammeln. Du bist ein Fall für den Kopfdoktor. :crazy:

Mein Weltbild ist halt nicht umsonst, deins gibts gratis. Genieß dein Leben und guten Rutsch!

Maitre
31.12.2019, 13:10
Bevor irgendeine Behörde dich per Luftaufnahme identifiziert, hat dich schon 1000 mal deine Nachbarschaft angeschissen. Vor lauter Frust -und Neid und um dir einen reinzuwürgen. Die Zombie GmbH lässt halt freundlich grüßen.

Kommt drauf an, ob die das sehen. Bei mir kam dieses Jahr eine Behörde wegen eines "Schwarzbaus" auf dem Firmengelände mit Luftaufnahmen daher. Glücklicherweise stammt dieser "Schwarzbau" noch aus der DDR und hätte daher gemäß Einigungsvertrag Bestandsschutz. Mal abgesehen davon, dass der VEB ***** zu DDR-Zeiten ganz sicher nicht ohne Genehmigung gebaut hat. Da hat wahrscheinlich irgendeine Amtsschluse die Papiere verbasselt. Dafür sind die Systeme aber auch schon teilautomatisiert, da es den genehmigungsfreien Carport zuverlässig als solchen erkannt hat. Daher wirst du, selbst wenn deine Nachbarn nichts davon wissen, zwangsläufig erwischt werden. Hier geht es schließlich ums Abzocken, da versteht der buntdeutsche Staat keinen Spaß und man kann es ja auch leicht verfolgen.

Nietzsche
31.12.2019, 13:17
Interessante These.
Keine These. Berechenbar.
https://www.heute.at/s/strom-netzkosten-werden-fur-vielnutzer-teurer-wenignutzer-zahlen-weniger-ermittelt-wird-per-smart-meter-46419326
Ich zitiere einmal:

Eine Grundlage bilden dabei "Smart Meter", also digitale Stromzähler. Normale Haushaltsanwendungen, wie etwa Staubsaugen, Kochen oder Wäsche waschen sollen dabei keine Mehrkosten verursachen.

Überschreitet ein Haushalt jedoch die Leistungsmarke von vier Kilowatt - etwa durch eine Sauna, Klimaanlage, Wärmepumpe, Poolheizung oder das Aufladen eines Elektroautos, wird es teurer.
Keine Ahnung wie die kochen, aber ich überschreite dabei die 4KW locker. Durchlauferhitzer und duschen? Mehr zahlen!. Boiler? Ist in Ordnung, der zieht ja nur permanent den Strom.... Früher haben sie alle einen Boiler gehabt, der wurde als ineffizient bezeichnet. Also alle umgerüstet, heute kaum mehr Boiler vorhanden aber Durchlauferhitzer. Jetzt: Durchlauferhitzer erzeugen eine höhere Netzlast, also mehr zahlen. Völlig plemmplemm aber genau so ist es und wird es kommen.


All jene, die jedoch eine überdurchschnittlich hohe Leistung beziehen, müssen mit einem Mehrbetrag zwischen 30 und 50 Euro im Jahr rechnen. Kleinverbraucher würden andererseits von der neuen Abrechnung profitieren und weniger zahlen.
Die wissen schon, wieviel jemand mehr zahlen SOLL, die haben aber keine Ahnung, was man SPAREN würde. Ergo: Man spart nicht. Als Niedrigverbraucher zahlt man dasselbe, als Hochverbraucher zahlt man mehr.

Und was meinst du wie schnell das dann geht bei Einspeisung von Überschussstrom im Sommer durch PV-Anlagen? Vor allem, weil die ja alle angemeldet sind.

Das wiederum könnte überproportional arme Haushalte betreffen, die sich keine neuen E-Geräte, geschweige denn ein neues Auto, leisten können. Was sollen diese Leute dann machen? Warmen Pullover anziehen, wie es Sarrazin empfahl?
Du kannst im Haushalt nicht mehr sparen. Ein Ceranherd oder Induktion hat dennoch eine bestimmte Energie nötig um zu funktionieren. Die sind nicht effizienter. Auch nützt es nichts eine Waschmaschine mit A++++ zu kaufen, und das Zeug ist nicht sauber. Die meisten Programme, die man so im Alltag laufen lässt um die Wäsche sauber zu bekommen hat dann B. Siehe Bedienungsanleitung.

Cybeth
31.12.2019, 13:24
Kommt drauf an, ob die das sehen. Bei mir kam dieses Jahr eine Behörde wegen eines "Schwarzbaus" auf dem Firmengelände mit Luftaufnahmen daher. Glücklicherweise stammt dieser "Schwarzbau" noch aus der DDR und hätte daher gemäß Einigungsvertrag Bestandsschutz. Mal abgesehen davon, dass der VEB ***** zu DDR-Zeiten ganz sicher nicht ohne Genehmigung gebaut hat. Da hat wahrscheinlich irgendeine Amtsschluse die Papiere verbasselt. Dafür sind die Systeme aber auch schon teilautomatisiert, da es den genehmigungsfreien Carport zuverlässig als solchen erkannt hat. Daher wirst du, selbst wenn deine Nachbarn nichts davon wissen, zwangsläufig erwischt werden. Hier geht es schließlich ums Abzocken, da versteht der buntdeutsche Staat keinen Spaß und man kann es ja auch leicht verfolgen.
Ist mir schon klar, dass die 50% Schmarotzer hier im Land auch ihr Geld verdienen wollen. Aber ich denke ich werde mir so eine Anlage anschaffen. Vor den Konsequenzen fürchte ich mich nicht.

Ostzone
31.12.2019, 13:29
Klar. Die Strompreise werden sinken. Wasser wird bergauf fließen. Merkel wird vernünftige Politik machen. Todsichere Prognosen, auf die man gefahrlos jede Wette abschließen kann!

"die Strompreise werden sinken" ?

mit diesen Aussagen will man dem Bürger suggerieren, dass die eingeleitete Energiewende ein Erfolg ist .
wenn man allerdings genauer hinschaut, dann wird einem klar, dass dies alles nur Lippenbekenntnisse sind und mit der Realitaet absolut nichts gemein haben.
um Deutschland herum werden Kohlekraftwerke und Atommalier gebaut, um unser Land vor dem absoluten Strom-Kollaps zu bewahren.

derzeit bezahlen die Deutschen ca. 24,5 Cent pro KW/h, dagegen zahlen die Franzosen gerade einmal die Hälfte !
der Strom wird für uns nicht billiger, sondern teurer !

Hinterfrager
31.12.2019, 17:23
Skorpion ist doof oder unehrlich ... vielleicht auch von beidem etwas. Anders ist sein Müll, den der hier absondert, nicht zu erklären. Ich glaub dem sogar, dass der denkt, er wäre ein Linker oder etwas derart ... was nicht für ihn spricht. Aber meine Meinung hab ich ihm geschildert und damit hat sichs auch. Wenn mir jemand sagt, der Himmel ist gelb und die Sonne ist blau, lehne ich Diskussionen prinzipiell ab. Ich habe gelernt, Irrsinn zu negieren und mich auf Wahnvorstellungen anderer nicht einzulassen. Ich hab schon mit meinem eigenen Schwachfug genug zu tun.

Du verbreitest " Schwachfug ", seltsam !

Hinterfrager
31.12.2019, 17:29
Du hast keinen Einblick in solche Familien.

In Asylheimen ist dies Gang und Gebe. Glaub mir ich spreche aus Erfahrung !
Die in eigenen Wohnungen leben, da ist es etwas anders.

Hinterfrager
31.12.2019, 17:45
Dass Du und die Realität auf Kriegsfuß stehen ist ja nix Neues nicht.

Du kannst mir sicher aufzeigen - und ich rede hier nicht von irgend einer Pressemeldung oder Verlautbarung einer Partei. sondern wo steht dieses im Gesetz - wo im Klimapaket "festgelegt" wurde, dass die Belastungen durch die CO2-Steuer über Senkungen im EEG an den Bürger zurückgegeben werden - und zwar im vollen Umfang (also mindestens 67,50 € in 2021).

Nun, es wird wie immer sein - den Nachweis kannst Du nicht führen, also lebe weiter in Deiner Traumwelt.

Die Belastungen an den " Michel " zurückgeben ! ? Ich lach mich tot.
Ich sage nur " Treibstofferhöhung um bis zu 10 Cent/Liter .
Was glaubt Ihr was das bedeutet ?
Der Warentransport wird teurer, also auch Alles was es im Laden/Discounter zu kaufen gibt !
Da sind 67,50 € für das Jahr 2021 was der " Michel " angeblich zurückbekommt ein Lacher !
Das der " Staat " Geld zurückerstattet ist pure Fantasie !
Wir haben hier den absoluten Kapitalismuß. Daran muß Jeder denken.

Hinterfrager
31.12.2019, 17:47
Ist dem wirklich so - sprich Bahn dahren wird günstiger?

Wenn ich die Berichterstattung über das "Klima-Pakt" richtig verstehe geht es bei der MwSt-Senkungen um Bahnreisende im Fernverkehr - mmmmmh - und was ist dann mit dem Nahverkehr?

Da ändert sich Nichts, da da schon 7 % MwSt. veranschlagt sind. Michel ist und bleibt der Blöde !

Hinterfrager
31.12.2019, 17:54
Danke!

Ich könnte mir eine Anlage auf´s Dach machen. Die Kosten würden auf 3000-3500 Euro geschätzt. 12 Module, a 310 Watt, Black Premium Axitec + Wechselrichter SMA 4.0-4.1 + alle Schienen, Dachhaken, Strippen etc... Anschluß würde ein Elektriker machen, Stromzähler dann Rückwärts (Ferraris Zähler). Käme im Schnitt auf 2000-3000 kWh im Jahr, würde fast den Eigenverbrauch abdecken.

Alles Schei.... was Ihr erzählt ! Wenn eine Neue PV-Anlage auf's Dach kommt ( Mit Eigenverbrauch ) dann kommt auch ein " Neuer " Zähler.
Hätte es auch gern so gehabt. Aber nein , der Versorger hat einen Zweirichtungszähler eingebaut ( Vorschrift ).
O.K. man kann einiges manipulieren !

Hinterfrager
31.12.2019, 17:56
Auf dem Papier...realisiere, dass Du bei der installierten Leistungen maximal um die 60% "ausbeuten" kannst und ich empfehle Dir - hole Dir einen unabhängigen Energieberater, der Dir kein X für ein U erzählt (die Hälfte dessen Kosten erstattet Dir der Staat, musst Du nur vorher beantragen) - könnte Dich vor einer sinnbefreiten Investition bewahren.

Oftmals kannst Du mit wenigen hundert Euro Investition deutlich mehr Strom (sprich Kosten) einsparen als Du durch solch eine Anlage erwirtschaften kannst...

Elektro-Energie wird nicht Billiger, eher Teurer !

Hinterfrager
31.12.2019, 17:57
Macht schon einen erheblichen Unterschied - die wenigsten sozial Schwächeren und / oder Familien mit Kindern werden von der Mwst-Ermäßigung im Fernverkehr viel haben (wohl eher weniger bis nix).

Das weiß der " Staat ", verlass Dich drauf !

Hinterfrager
31.12.2019, 18:01
Mit welcher Investition willst du 2000-3000 kWh einsparen und das für ein paar hundert Euro? Ich würde die Anlage auch nicht anmelden. Wie bereits geschrieben wurde, mein Haus, mein Dach, meine Anlage, mein produzierter Strom, den ich nicht an irgendwelche Schmarotzer für 11 Cent verschenke und für 30 Cent verkauft, ohne auch nur einen Finger krumm zu machen. Ich unterstütze keine Schmarotzer, also mindestens 50% in diesem Land, die nur von der harten Arbeit anderer leben.

Der Elektriker bietet auch gebrauchte Solaranlagen an, für 1100 Euro, all inklusive. 3,7 kWp. Im ersten Jahr schon eine Rückzahlung von 500 Euro erhalten, was will man mehr. Nach 2 - 3 Jahren hat sich so eine Anlage ausgezahlt, selbst wenn man auf 500 Euro sitzenbleiben würde, wäre das vertretbar. Alles machbar, nur keine Schmarotzer unterstützen. Dazu zähle ich auch deinen erwähnten Energieberater, sowas braucht kein Mensch, der soll sich einen vernünftigen Job suchen :ätsch:

Ich sehe Du denkst mit !! Bei mir , erste Anlage gemeldet, nachfolgende Nicht, da alles was eingespeist wird , wird vergütet. Basta !

Hinterfrager
31.12.2019, 18:03
3,7 kWp bringt dir hier im Raum KA mehr als 3500 kWh per anno.
Freie Sicht und halbwegs nach Süden vorausgesetzt.

:gib5:
Was möchtest Du damit sagen .:D

Hinterfrager
31.12.2019, 18:05
Bin hier im Südwesten angesiedelt, Satteldach 38 Grad und Ausrichtung SWzW.

Wer's nicht macht ist selbst Schuld, " Das letzte Hemd hat keine Taschen " !

Hinterfrager
31.12.2019, 18:07
Dummerweiese musst Du Deine Anlage anmelden - und verstecken kannst Du so eine Anlage schlecht.

Dann - wann kannst Du den Strom Deiner Anlage nutzen?
Die meisten Menschen in diesem Lande gehen einer geregelten Arbeit nach, sind also in der Regel tagsüber (wenn also die Sonne scheint) nicht zuhause. Reduziert sich also die tatsächliche 2Stromnnutzung" auf wenige Stunden am Tag (Ausnahme Wochenende) - denn nächtens scheint keine Sonne, Du brauchst aber Strom, also wirst Du keine 2000, 3 000 kwh einsparen - bestenfalls die Häfte, realistisch wohl ein Drittel und da Du ja nicht einspeisen willst produziert Du Strom für nothing.
Wenn Du natürlich Deine Tage zuhause verbringst - dann könnte die Rechnung anders aussehen.

Dann unterschätzt man oft die laufenden Kosten. Es wäre z.B. fahrlässig eine Solaranlage NICHT zu versichern, sprich, je nach Größe der Anlage können da einige hundert Euro pro Jahr zusammenkommen. Auch sind so manche Komponenten einer Solaranlage nicht Dauereinsatzfähig, sprich haben eine begrenzte Lebensdauer, auch dies muss man in die jährlichen Kosten mit einberechnen etc....

Die Versicherung ist Pinats ! Aber : Das letzte Hemd hat keine Taschen.
Was viele wohlhabenen Rentner vergessen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Olliver
31.12.2019, 18:37
Was möchtest Du damit sagen .:D

Dass es sich lohnt!
:happy:

Ansuz
31.12.2019, 20:07
Oder der grüne Oberkobold Özdemir:
Wir verbrauchen mittags maximal 80 Gigabyte Strom! :haha:


https://www.youtube.com/watch?v=fhi4cvmmjBE

Sehr schön. Das werde ich gleich mal an "meine" Studis weiterverteilen, die überwiegend grün wählen.
Die ebenso kompetenten Aussagen von Baerbock et alii (Strom wird im Netz gespeichert, Kobolde usw.) wollten die mir zuerst nicht glauben, bis ich mit entsprechenden Belegen aufwarten konnte.

Wohlgemerkt, das sind sämtlich Studenten techn.-nat.wiss. Studiengange, und trotzdem wählen die überwiegend die scheixx GrünInnen. Unfaßbar!
Wer Papas Zahnarztpraxis übernehmen wird, wählt eher FDP. Die typischen Bonzenkinder eher CDU.

Da heute Sylvester ist, erlaube ich mir diesen fremdsprachlichen Kommentar dazu:

The same procedure as every year.

Cybeth
31.12.2019, 21:30
Alles Schei.... was Ihr erzählt ! Wenn eine Neue PV-Anlage auf's Dach kommt ( Mit Eigenverbrauch ) dann kommt auch ein " Neuer " Zähler.
Hätte es auch gern so gehabt. Aber nein , der Versorger hat einen Zweirichtungszähler eingebaut ( Vorschrift ).
O.K. man kann einiges manipulieren !Du warst halt so dumm die Anlage anzumelden! Wenn nichts angemeldet wird, wird auch kein neuer Zähler mit Rücklaufsperre gesetzt. Ich erkläre das nochmal kurz! Die alten Drehscheibenzähler laufen rückwärts, so bald die Anlage in Betrieb geht, natürlich nicht angemeldet.

Dr Mittendrin
31.12.2019, 21:57
Du warst halt so dumm die Anlage anzumelden! Wenn nichts angemeldet wird, wird auch kein neuer Zähler mit Rücklaufsperre gesetzt. Ich erkläre das nochmal kurz! Die alten Drehscheibenzähler laufen rückwärts, so bald die Anlage in Betrieb geht, natürlich nicht angemeldet.

Auch Drehscheibenzähler ( Ferrariszähler ) gibt es mit Rücklaufsperre.

https://www.photovoltaikforum.com/core/attachment/6531-2018-10-24-14-19-19-wechselstromz%C3%A4hler-10-60-amp-geeicht-mit-r%C3BCcklaufsperre-und/?thumbnail=1


Zeichen im grünen Kreis.

https://www.photovoltaikforum.com/core/attachment/6547-r%C3%BCcklaufsperre-png/?thumbnail=1

Cybeth
31.12.2019, 22:56
Auch Drehscheibenzähler ( Ferrariszähler ) gibt es mit Rücklaufsperre.

https://www.photovoltaikforum.com/core/attachment/6531-2018-10-24-14-19-19-wechselstromz%C3%A4hler-10-60-amp-geeicht-mit-r%C3BCcklaufsperre-und/?thumbnail=1


Zeichen im grünen Kreis.

https://www.photovoltaikforum.com/core/attachment/6547-r%C3%BCcklaufsperre-png/?thumbnail=1

Stimmt, es gibt welche, aber selten. Aber keine Ferraris.


https://www.youtube.com/watch?v=MHqYq14hbtU&feature=youtu.be

antiseptisch
01.01.2020, 06:32
Na, suhlst du dich mal wieder in Katastrophenberichten? Hysterisch krakeelend wie die Waschweiber. :D

Im Klimapaket wurde festgelegt, dass die CO2-Abgabe an die Bürger zurückgegeben wird, indem die EEG-Umlage gesenkt wird. Und dann wird der Strompreis günstiger .... und zwar deutlich mehr als 6% günstiger. Das dauert halt noch ein bisschen, bis das Klimapaket in Kraft getreten ist.
Du hast von der Materie überhaupt keine Ahnung. Allein schon die Behauptung "Die Strompreise werden sinken" ist ungefähr so dämlich wie anzukündigen: "Das Wasser wird bergauf fließen". Nicht mehr als Wunschdenken. Denn hinter der EEG-Umlage stecken handfeste Einspeiseverträge, die erfüllt werden müssen. Da kann man nicht nebenbei an den Preisen drehen, bis es passt. Die Strompreise werden überhaupt nicht mehr sinken. Wie auch, wenn noch Kohle und Atomausstieg obendrauf kommen? Man kann von Grünen eben nicht verlangen, rechnen zu können. Rechnen ist geradezu verpönt, wenn es um Ideologie geht.

antiseptisch
01.01.2020, 06:49
Der ist unter Umständen saubillig. Wenn zu gewissen Stunden Überschüsse da sind.
Aber den dummen Spruch kenne ich ja. Der gestaute Fluß schickt auch keine Rechnung.
Man sollte viel stärker herausstellen, dass Solarstrom mittags im Sommer zwar nichts wert ist, weil es dann zu viel davon gibt, er aber trotzdem sauteuer vergütet werden muss. Allein deswegen wird durch noch mehr Ökostrom der Strompreis insgesamt niemals sinken.

antiseptisch
01.01.2020, 07:15
Wenn du über den Tag arbeiten bist und in der Zeit Strom produziert wird, dann läuft der Stromzähler rückwärts. Das heißt, kommst du Abends nach Hause, hat sich der Zählerstand um 10 kWh oder mehr (Sommer) reduziert. Ich muss die Anlage auch nicht anmelden, dann wäre es ja auch keine Guerilla Anlage mehr :D

Musst halt nur aufpassen, wenn der Mann zum Ablesen kommt, dann Sicherung links im Kasten raus und gut ist. Schaut eh keine Sau drauf, nur wenn der Zähler gerade beim Ablesen rückwärts läuft, wäre natürlich blöd :crazy:


Versichern kann man die Guerilla Anlage auch, dem Versicherer ist das worscht und fragt auch nicht nach, ob die Anlage angemeldet ist oder nicht. Mein Nachbar hat eine offizielle Anlage in Betrieb, läuft seit 20 Jahren störungsfrei, also null Kosten bisher an Wartung, Reinigung, Service etc...
Kann ich nur begrüßen. Wenn der Zähler rückwärts läuft, ist die "Vergütung" erheblich höher, als wenn man sich den Strom separat vergüten lässt. Wenn das mehr Dachflächenbesitzer so machen würden, wäre ruckzuck Schluss mit dem PV-Ausbau.

Neben mir auf dem Campingplatz wohnt ein Elektriker, der selber sein Dach voll mit Modulen hat, allerdings nur als "Inselanlage", mit ausgemusterten Bleibatterien aus USV-Anlagen geschaltet. Aber auf das Thema "Direkteinspeisung" angesprochen, wird der völlig hysterisch und hängt sich an Vorschriften auf. Glaubt auch nicht, dass sich die 50 Jahre alten Stromzähler rückwärts drehen würden. Was soll man dazu noch sagen? Bei 48 ct/kwh auf dem Campingplatz juckt es mir schon seit Jahren in den Fingern, aber der Typ ist mit Sicherheit ein Denunziant, wenn er mitkriegt, dass ich Dinge mache, von denen nur er Ahnung haben darf. Blockwart eben.


Bevor irgendeine Behörde dich per Luftaufnahme identifiziert, hat dich schon 1000 mal deine Nachbarschaft angeschissen. Vor lauter Frust -und Neid und um dir einen reinzuwürgen. Die Zombie GmbH lässt halt freundlich grüßen.
Eben. Der Deutsche ist der schlimmste Denunziant. Was vergleichbares habe ich noch nirgend woanders erlebt. Auf dem Campingplatz gibt es diverse No-Gos. Z.B. dass man sein Flüssiggas nicht für die Hälfte an der Tankstelle selber zapft, nur weil es verboten ist. Man schafft sich ja dann einen unrechtmäßigen Vorteil. Wörtlich: "Jeder hier muss so und so viel dafür bezahlen. Da kommst du nicht drumrum!" Kötervolk eben.

Bruddler
01.01.2020, 09:20
Deswegen - wenn es denn so stimmt - man schaue immer ganz genau hin, wenn da eine Partei irgend etwas erzählt und dann wird man erstaunt feststellen - hoppela...so isses also wirklich.

Sie geben Dir lautlhals 50 Cent, während sie Dir gleichzeitig, und meist klammheimlich einen Euro aus der anderen Tasche herausziehen...

Bruddler
01.01.2020, 09:26
Oder der grüne Oberkobold Özdemir:
Wir verbrauchen mittags maximal 80 Gigabyte Strom! :haha:


https://www.youtube.com/watch?v=fhi4cvmmjBE

Die Grünen kennen noch nicht einmal die Materie, mit der sie uns verarschen wollen.
Na gut, deren Wähler sind aus dem gleichen Holz geschnitzt...:umkipp:

Cybeth
01.01.2020, 11:09
Kann ich nur begrüßen. Wenn der Zähler rückwärts läuft, ist die "Vergütung" erheblich höher, als wenn man sich den Strom separat vergüten lässt. Wenn das mehr Dachflächenbesitzer so machen würden, wäre ruckzuck Schluss mit dem PV-Ausbau.

Neben mir auf dem Campingplatz wohnt ein Elektriker, der selber sein Dach voll mit Modulen hat, allerdings nur als "Inselanlage", mit ausgemusterten Bleibatterien aus USV-Anlagen geschaltet. Aber auf das Thema "Direkteinspeisung" angesprochen, wird der völlig hysterisch und hängt sich an Vorschriften auf. Glaubt auch nicht, dass sich die 50 Jahre alten Stromzähler rückwärts drehen würden. Was soll man dazu noch sagen? Bei 48 ct/kwh auf dem Campingplatz juckt es mir schon seit Jahren in den Fingern, aber der Typ ist mit Sicherheit ein Denunziant, wenn er mitkriegt, dass ich Dinge mache, von denen nur er Ahnung haben darf. Blockwart eben.


Eben. Der Deutsche ist der schlimmste Denunziant. Was vergleichbares habe ich noch nirgend woanders erlebt. Auf dem Campingplatz gibt es diverse No-Gos. Z.B. dass man sein Flüssiggas nicht für die Hälfte an der Tankstelle selber zapft, nur weil es verboten ist. Man schafft sich ja dann einen unrechtmäßigen Vorteil. Wörtlich: "Jeder hier muss so und so viel dafür bezahlen. Da kommst du nicht drumrum!" Kötervolk eben.
Was zahlt man momentan für den eingespeisten Atomstrom aus Frankreich? Zwischen 1-3 Cent an der Börse und der Endkunde in der BRD zahlt glaube ich 29 Cent. Gutes Geschäft für Leute die nichts gescheites gelernt haben. Hat der Strom die deutsche Grenze überschritten, wird er von Geisterhand zu Ökostrom.

Was bekommt man für 1 kWh Vergütung? 11 Cent und was bekommst du wenn der Zähler schön rückwärts dreht? 29 Cent :crazy:

Weil es halt immer mehr Insel -und Guerilla Anlagen gibt, wollen die Anbieter ja auch die Zähler austauschen, damit ihnen für´s Nichtstun die Felle davon schwimmen! Man erfindet wieder irgendeine abenteuerliche Märchenstory, warum der Stromkunde einen neuen Zähler braucht und schwups ist die Sache wieder durch, ohne Aufmucken und der Buntmichel ist wieder stolz, offiziell und ehrlich richtig geil beschissen zu werden. Hauptsache nach dem Gesetz :ätsch:

antiseptisch
01.01.2020, 12:09
Was zahlt man momentan für den eingespeisten Atomstrom aus Frankreich? Zwischen 1-3 Cent an der Börse und der Endkunde in der BRD zahlt glaube ich 29 Cent. Gutes Geschäft für Leute die nichts gescheites gelernt haben. Hat der Strom die deutsche Grenze überschritten, wird er von Geisterhand zu Ökostrom.

Im Prinzip ist das die gleiche Abzocke wie beim Mineralöl. Wobei beim Öl viel weniger abgezockt wird, angeblich nur 2/3 für Steuern und Abgaben. Selbst Kohlestrom kostet nur 5 ct in der Produktion und versechsfacht sich dann bis zum Endkunden. Wenn das keine mafiösen Zustände sind: Was dann? Wir brauchen uns über Bananenrepubliken gar nicht lustig zu machen. Wir gehören selber dazu. Oder in welchen Märkten versechsfachen sich die Preise von der inländischen Produktion bis zum Endkunden? Das gibt es sonst nur noch beim Drogenhandel, und da sogar noch viel heftiger.

Es braucht mir keiner mit Netzentgelten und so zu kommen. So teuer kann ein Netz gar nicht sein. Und wo ist eigentlich der Kohlepfennig geblieben? Fällt der weg beim Kohleausstieg? :D

Merkelraute
01.01.2020, 12:13
Oder der grüne Oberkobold Özdemir:
Wir verbrauchen mittags maximal 80 Gigabyte Strom! :haha:


https://www.youtube.com/watch?v=fhi4cvmmjBE

Der arbeitet sicher schon an der Festplattensteuer.

Cybeth
01.01.2020, 12:21
Im Prinzip ist das die gleiche Abzocke wie beim Mineralöl. Wobei beim Öl viel weniger abgezockt wird, angeblich nur 2/3 für Steuern und Abgaben. Selbst Kohlestrom kostet nur 5 ct in der Produktion und versechsfacht sich dann bis zum Endkunden. Wenn das keine mafiösen Zustände sind: Was dann? Wir brauchen uns über Bananenrepubliken gar nicht lustig zu machen. Wir gehören selber dazu. Oder in welchen Märkten versechsfachen sich die Preise von der inländischen Produktion bis zum Endkunden? Das gibt es sonst nur noch beim Drogenhandel, und da sogar noch viel heftiger.

Es braucht mir keiner mit Netzentgelten und so zu kommen. So teuer kann ein Netz gar nicht sein. Und wo ist eigentlich der Kohlepfennig geblieben? Fällt der weg beim Kohleausstieg? :DStimmt. Die 50% Nichtskönner und Schmarotzer in der BRD müssen auch versorgt werden. Ich schreibe jetzt nicht von Hartzern, die kosten glaube ich noch am wenigsten.

Hinterfrager
01.01.2020, 16:53
Du warst halt so dumm die Anlage anzumelden! Wenn nichts angemeldet wird, wird auch kein neuer Zähler mit Rücklaufsperre gesetzt. Ich erkläre das nochmal kurz! Die alten Drehscheibenzähler laufen rückwärts, so bald die Anlage in Betrieb geht, natürlich nicht angemeldet.

Soweit war ich auch schon. Aber diese (meine) Anlage ist zu groß.
Du hast ja recht. Habe es 4 Jahre praktiziert.
Das Weltall - Sateliten - schauen auch , ebenso die Behörden. Mußte dies nun tun.
Aber ich arbeite weiter. Erweitern wird da nicht so gesehen.

Hinterfrager
01.01.2020, 16:55
Auch Drehscheibenzähler ( Ferrariszähler ) gibt es mit Rücklaufsperre.

https://www.photovoltaikforum.com/core/attachment/6531-2018-10-24-14-19-19-wechselstromz%C3%A4hler-10-60-amp-geeicht-mit-r%C3BCcklaufsperre-und/?thumbnail=1


Zeichen im grünen Kreis.

https://www.photovoltaikforum.com/core/attachment/6547-r%C3%BCcklaufsperre-png/?thumbnail=1

Hast en Schei... Bild mit " Greta " !
Lulle Dich schön damit ein !

Hinterfrager
01.01.2020, 17:01
Kann ich nur begrüßen. Wenn der Zähler rückwärts läuft, ist die "Vergütung" erheblich höher, als wenn man sich den Strom separat vergüten lässt. Wenn das mehr Dachflächenbesitzer so machen würden, wäre ruckzuck Schluss mit dem PV-Ausbau.

Neben mir auf dem Campingplatz wohnt ein Elektriker, der selber sein Dach voll mit Modulen hat, allerdings nur als "Inselanlage", mit ausgemusterten Bleibatterien aus USV-Anlagen geschaltet. Aber auf das Thema "Direkteinspeisung" angesprochen, wird der völlig hysterisch und hängt sich an Vorschriften auf. Glaubt auch nicht, dass sich die 50 Jahre alten Stromzähler rückwärts drehen würden. Was soll man dazu noch sagen? Bei 48 ct/kwh auf dem Campingplatz juckt es mir schon seit Jahren in den Fingern, aber der Typ ist mit Sicherheit ein Denunziant, wenn er mitkriegt, dass ich Dinge mache, von denen nur er Ahnung haben darf. Blockwart eben.


Eben. Der Deutsche ist der schlimmste Denunziant. Was vergleichbares habe ich noch nirgend woanders erlebt. Auf dem Campingplatz gibt es diverse No-Gos. Z.B. dass man sein Flüssiggas nicht für die Hälfte an der Tankstelle selber zapft, nur weil es verboten ist. Man schafft sich ja dann einen unrechtmäßigen Vorteil. Wörtlich: "Jeder hier muss so und so viel dafür bezahlen. Da kommst du nicht drumrum!" Kötervolk eben.

Mitleid bekommst Du geschenkt, Neid mußt Du Dir erarbeiten !
Wenn die Denunzianten wenigstens eine Prämie bekommen würden !
Ist aber nicht ! Sie sind dann die nächsten die angesch... werden ! Pavers, oder ?

Hinterfrager
01.01.2020, 17:05
Im Prinzip ist das die gleiche Abzocke wie beim Mineralöl. Wobei beim Öl viel weniger abgezockt wird, angeblich nur 2/3 für Steuern und Abgaben. Selbst Kohlestrom kostet nur 5 ct in der Produktion und versechsfacht sich dann bis zum Endkunden. Wenn das keine mafiösen Zustände sind: Was dann? Wir brauchen uns über Bananenrepubliken gar nicht lustig zu machen. Wir gehören selber dazu. Oder in welchen Märkten versechsfachen sich die Preise von der inländischen Produktion bis zum Endkunden? Das gibt es sonst nur noch beim Drogenhandel, und da sogar noch viel heftiger.

Es braucht mir keiner mit Netzentgelten und so zu kommen. So teuer kann ein Netz gar nicht sein. Und wo ist eigentlich der Kohlepfennig geblieben? Fällt der weg beim Kohleausstieg? :D

Glaube ich nicht . Es gibt viele Steuern die noch aktuell sind aber nicht mehr existieren !

marion
01.01.2020, 17:46
Glaube ich nicht . Es gibt viele Steuern die noch aktuell sind aber nicht mehr existieren !

dafür hätte ich jetzt mal den Beweis , welche Steuer ist noch aktuell exististiert aber gar nicht mehr :?

BlackForrester
01.01.2020, 18:40
Die Versicherung ist Pinats ! Aber : Das letzte Hemd hat keine Taschen.
Was viele wohlhabenen Rentner vergessen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Hier ein Euro, da ein Euro, dort ein Euro - viele Hühnerkacke gibt auch einen Haufen Mist

BlackForrester
01.01.2020, 18:42
Elektro-Energie wird nicht Billiger, eher Teurer !


Richtig, muss es aber dann eine CO2-Schleuder namens Photovoltaik auf dem Dach sein?

BlackForrester
01.01.2020, 18:44
Da ändert sich Nichts, da da schon 7 % MwSt. veranschlagt sind. Michel ist und bleibt der Blöde !


Was die Frage aufwift - warum senkt man die MwSt. für Fernreisen und für den ÖPNV nicht?

BlackForrester
01.01.2020, 18:52
Die Belastungen an den " Michel " zurückgeben ! ? Ich lach mich tot.
Ich sage nur " Treibstofferhöhung um bis zu 10 Cent/Liter .
Was glaubt Ihr was das bedeutet ?
Der Warentransport wird teurer, also auch Alles was es im Laden/Discounter zu kaufen gibt !
Da sind 67,50 € für das Jahr 2021 was der " Michel " angeblich zurückbekommt ein Lacher !
Das der " Staat " Geld zurückerstattet ist pure Fantasie !
Wir haben hier den absoluten Kapitalismuß. Daran muß Jeder denken.


Was hat es mit Kapitalimus zu tun, wenn der Staat sich als Preistreiber betätigt?
Alleine in diesem Jahrtausend kamen - und zwar aktuell pro Jahr
21 Mrd. Steuerbelastung durch die Ökosteuer
über 30 Mrd. Belastung durch das EEG
rund 5 Mrd. € Belastung durch die Lwk-Mait
Eine nicht abzuschätzende Belastung für Häuslebauer & Mieter durch Baufauflagen über Bauauflagen
Vermögensvernichtung durch eine Nullzins-Politik der EZB und die angeschlossenen Notenbanken

Wo ist das Kapitalismus, wenn - vornehmlich das linke politische Spektrum - die Bürger mit einem zweistelligen Mrd-Betrag abzockt um die eigene Klientel zu bedienen und dort eine Art Ökoadel zu schaffen, welcher Miollionen, Milliarden zu Lasten der vor allem sozial Schwachen scheffelt - das ist nahe am Sozialimus und nicht am Kapitalismus.

Doppelstern
01.01.2020, 19:12
..., dafür würde man Sorge tragen, verkünden die Befürworter der CO2-Besteuerung und damit würden dann vor allem sozial schwache Haushalte sowie Haushalte mit Kindern entlastet und würden somit von der CO2-Beasteuerung faktisch ausgenommen.

Dumm jetzt nur, dass heute ans Licht kommt - die Strompreise werden weiter, politisch gewollt, gefördert und in Teilen gezwungen - erst einmal wieder kräftig steigen (seltsam, da regenerativer Strom doch nichts mehr kostet:?), so dass von einer Entlastung, sollte die CO2-Steuer den kommen, nichts mehr zu spüren sein wird und am Ende wieder einmal - wie so oft wenn sich B90/DIEGRÜNEN an die Spitze einer Bewegung setzen - die sozial Schwachen, die Familien mit Kindern zum Opfer ideologisch getriebener Politik werden.

https://www.t-online.de/heim-garten/energie/id_87064576/preiserhoehung-ab-2020-strompreis-wird-fuer-millionen-haushalte-teurer.html#utm_source=websuche&utm_medium=t-online-ergebnisse&utm_campaign=link1

Im Mittel mit 6% rechnen diverse Anbieter und Portal wird der Strom teurer - das heißt für die Masse der Menschen einen realen Kaufkraftverlust, denn ich wage einmal die Behauptung, dass die wenigsten Bürger in diesem Lande in 2019 oder 2020 mit einem Nettoeinkommenszuwachs von 6% rechen dürften oder können.

Im Mindestlohnbereich liegt der Einkommenszuwachs von 2019 auf 2020 z.B. deutlich unter 2% und zwar unabhängig von Familienstand und Steuerklasse.

Es zeigt sich halt immer wieder auf - Lügen habe kurze Beine und die von den Parteien zu verantwortende Belastung der Bürger wird NICHT sinken, sondern steigen und Opfer sind natürlich wieder einmal die Schwächsten in der Gesellschaft und ausgerechnet die Petei(-en), welche die Treiber dazu sind werden von den Bürgern dafür auch noch belohnt (siehe Wahlergebnisse von B90/DIEGRÜNEN)

Kann man verstehen - muss man aber nicht - einstmals konnte man sich in Deutschland über eine soziale Marktwirtschaft, welche für Ausgleich bemüht war, rühmen - heute herrscht der nackte Egoismus und eine brutale, politisch inszentierte und gewollte Umverteilung von unten nach oben - natürlich unter dem Deckmäntelchen "Klima- und Umweltschutz"...



Also das mit den sinkenden Strompreisen kann man knicken. Vor 2 Wochen habe ich erst noch Post von meinem Stromversorger bekommen, wo er erst noch eine Preissteigerung für Jan. 2020 angekündigt hat. Der Preis für die Kilowattstunde steigt von 25,99 auf 27,85 cent/kWh.

Habt ihr schon mal irgendeinen Preis oder Steuer in den letzten 30 Jahren erlebt, der/die gesenkt wurde ? Ich jedenfalls noch nicht.

antiseptisch
01.01.2020, 22:24
Was die Frage aufwift - warum senkt man die MwSt. für Fernreisen und für den ÖPNV nicht?
Fahrten bis 50 km waren seit jeher mit 7% beaufschlagt. Auch bei Taxis. Nur "Fernreisen im Inland" über 50 km galten anscheinend als Luxus und wurden mit 19% besteuert. Jetzt kam die Angleichung. Fernreisen mit der Bahn gelten nicht mehr als Luxus. Pfff. :D

Dr Mittendrin
01.01.2020, 22:41
Hast en Schei... Bild mit " Greta " !
Lulle Dich schön damit ein !

Ich bin nicht Greta, ihre Fratze soll provozieren, Kurti usw usf

Dr Mittendrin
01.01.2020, 22:42
Also das mit den sinkenden Strompreisen kann man knicken. Vor 2 Wochen habe ich erst noch Post von meinem Stromversorger bekommen, wo er erst noch eine Preissteigerung für Jan. 2020 angekündigt hat. Der Preis für die Kilowattstunde steigt von 25,99 auf 27,85 cent/kWh.

Habt ihr schon mal irgendeinen Preis oder Steuer in den letzten 30 Jahren erlebt, der/die gesenkt wurde ? Ich jedenfalls noch nicht.

Noch keine 30 ?

Dr Mittendrin
01.01.2020, 22:46
Kann ich nur begrüßen. Wenn der Zähler rückwärts läuft, ist die "Vergütung" erheblich höher, als wenn man sich den Strom separat vergüten lässt. Wenn das mehr Dachflächenbesitzer so machen würden, wäre ruckzuck Schluss mit dem PV-Ausbau.

Neben mir auf dem Campingplatz wohnt ein Elektriker, der selber sein Dach voll mit Modulen hat, allerdings nur als "Inselanlage", mit ausgemusterten Bleibatterien aus USV-Anlagen geschaltet. Aber auf das Thema "Direkteinspeisung" angesprochen, wird der völlig hysterisch und hängt sich an Vorschriften auf. Glaubt auch nicht, dass sich die 50 Jahre alten Stromzähler rückwärts drehen würden. Was soll man dazu noch sagen? Bei 48 ct/kwh auf dem Campingplatz juckt es mir schon seit Jahren in den Fingern, aber der Typ ist mit Sicherheit ein Denunziant, wenn er mitkriegt, dass ich Dinge mache, von denen nur er Ahnung haben darf. Blockwart eben.


Eben. Der Deutsche ist der schlimmste Denunziant. Was vergleichbares habe ich noch nirgend woanders erlebt. Auf dem Campingplatz gibt es diverse No-Gos. Z.B. dass man sein Flüssiggas nicht für die Hälfte an der Tankstelle selber zapft, nur weil es verboten ist. Man schafft sich ja dann einen unrechtmäßigen Vorteil. Wörtlich: "Jeder hier muss so und so viel dafür bezahlen. Da kommst du nicht drumrum!" Kötervolk eben.


Blockwarte gibt es viele. Gebe dir recht, Kötervolk.

Alter des Zählers sagt nix, es ist das Zeichen das ich einstellte. RÜCKLAUFSPERRE !

Dr Mittendrin
01.01.2020, 22:51
Ich sehe Du denkst mit !! Bei mir , erste Anlage gemeldet, nachfolgende Nicht, da alles was eingespeist wird , wird vergütet. Basta !

Lässt sich locker kontrollieren am Schreibtisch: ErfahrUngswerte.

Doppelstern
01.01.2020, 22:54
Noch keine 30 ?


Wie meinen ?????

BlackForrester
02.01.2020, 09:11
Fahrten bis 50 km waren seit jeher mit 7% beaufschlagt. Auch bei Taxis. Nur "Fernreisen im Inland" über 50 km galten anscheinend als Luxus und wurden mit 19% besteuert. Jetzt kam die Angleichung. Fernreisen mit der Bahn gelten nicht mehr als Luxus. Pfff. :D


Was daber die Frage nicht beantwortet warum man die MwSt- auf Fernreisen um 12%-Punkte senkt - für den ÖPNV die MwSt. aber nicht gesenkt wird. Ob der MwSt.-Satz nun bei 19%, bei 7% oder bei einer sonstigen Prozentzahl liegt ist doch im Grunde irrelevant.

BlackForrester
02.01.2020, 09:14
Also das mit den sinkenden Strompreisen kann man knicken. Vor 2 Wochen habe ich erst noch Post von meinem Stromversorger bekommen, wo er erst noch eine Preissteigerung für Jan. 2020 angekündigt hat. Der Preis für die Kilowattstunde steigt von 25,99 auf 27,85 cent/kWh.

Habt ihr schon mal irgendeinen Preis oder Steuer in den letzten 30 Jahren erlebt, der/die gesenkt wurde ? Ich jedenfalls noch nicht.


Netto oder Brutto?

Nu ja, ab und an kommt es zu einer Senkung - auch wenn zumeist gegen den erheblichen Widerstand des eher linken Lagers in dr Republik (siehe Soli - der soll ja angeblich in Teilen abgesenkt werden). Musst Du aber verstehen - lt. der Diktion des linken Lagers muss ein starker Staat seinen Bürger kein Geld über lassen - dieser könnte damit ja was sinnvolles anfangen.

BlackForrester
02.01.2020, 09:18
Sie geben Dir lautlhals 50 Cent, während sie Dir gleichzeitig, und meist klammheimlich einen Euro aus der anderen Tasche herausziehen...


Ich bitte Dich - die Energewende ist doch sozusagen um Nulltarif zu haben - kostet im Monat eine Kugel Eis (so verkündet von B90/DIEGRÜNEN VOR Einführung des EEG)...dass die Kugel Eis dann ´mal über 400 € kostet wird, konnten B90/DIEGRÜNEN-Mitglieder doch nicht ahnen, dass die Teuerung bei der Kugel Eis durch die Decke geht :D

Doppelstern
02.01.2020, 09:37
Netto oder Brutto?

Nu ja, ab und an kommt es zu einer Senkung - auch wenn zumeist gegen den erheblichen Widerstand des eher linken Lagers in dr Republik (siehe Soli - der soll ja angeblich in Teilen abgesenkt werden). Musst Du aber verstehen - lt. der Diktion des linken Lagers muss ein starker Staat seinen Bürger kein Geld über lassen - dieser könnte damit ja was sinnvolles anfangen.



Die Preissteigerung ist in Brutto angegeben.



Die Linken können leicht palavern. Die leben doch ehh fast alle auf Staatskosten und brauchen nichts erwirtschaften.



dieser könnte damit ja was sinnvolles anfangen ?


Damit sind wohl die ca. 50 Milliarden Euro gemeint, die jedes Jahr für die Kanacken vernichtet werden.

Leberecht
02.01.2020, 09:40
Die Lügen in Deutschland haben mittlerweile gaaanz laaaaange Beine. Die laufen nämlich einfach weiter, auch wenn die Lüge offensichtlich wird. Dann stellt sich einfach die Presse und die Politik mittels gekaufter Umfragen und Statistiken gegen die Wirklichkeit und gleichzeitig wird der Abstand zwischen Volk und Herrschenden umsichtig vergrößert.

Macht hat automatisch immer die Deutungshoheit. Da aber zwischen der Realität und ihre Akzeptanz durch sie immer unmöglicher wird, sind immer offensichtlichere, groteskere Lügen alternativlos.

BlackForrester
02.01.2020, 09:45
Im Prinzip ist das die gleiche Abzocke wie beim Mineralöl. Wobei beim Öl viel weniger abgezockt wird, angeblich nur 2/3 für Steuern und Abgaben. Selbst Kohlestrom kostet nur 5 ct in der Produktion und versechsfacht sich dann bis zum Endkunden. Wenn das keine mafiösen Zustände sind: Was dann? Wir brauchen uns über Bananenrepubliken gar nicht lustig zu machen. Wir gehören selber dazu. Oder in welchen Märkten versechsfachen sich die Preise von der inländischen Produktion bis zum Endkunden? Das gibt es sonst nur noch beim Drogenhandel, und da sogar noch viel heftiger.
Es braucht mir keiner mit Netzentgelten und so zu kommen. So teuer kann ein Netz gar nicht sein. Und wo ist eigentlich der Kohlepfennig geblieben? Fällt der weg beim Kohleausstieg? :D


Oh doch, denn man hat mit der sogenannten "Energiewende" ein Problem geschaffen, welches es vorher nicht gab.

Vor der Energiewende hatte man im Grunde eine dezentrale Stromgewinnung und -versorgung, sprich Stromtrassen um Strom über hunderte von Kilometern zu transportieren waren im Grund unnötig und man musste das Netz auch nicht auf entsprechende hohe Energiefluktuation und / oder -schwankungen auslegen. Sprich, die Investitonen in das Übertragungs- und Verteilernetz sind nicht zu verachten und natürlich unterliegt dieses zusätzlich benötigte Netz auch laufenden Kosten wie Wartung, Reparatur, Instandhlatung

Durch die sogenannte "Energiewende" muss man die Stromgewinnung de facto zentralisieren und damit hat man dann das Problem geschaffen wie bekommt man den zentral gewonnen Strom in die Fläche und wie gleich man die Schwankungen aus - und dies kostet Geld, richtig Geld.

Dabei ist es ja mit der Energiewende alleine nicht getan - die Verkehrswernde kommt auch noch ins Spiel was zu nicht unerheblichen Investitionen im Mittelspannungs- wie Verteilernetz führen wird und muss.

Wenn wir davon ausgehen, dass durch die Energie- und Verkehrswende das Leitungsnsetz nur um 5% ausgebaut werden muss, dann reden wir von in etwa
2 000 Kilometer neue Übertragungsnetzleitungen
5 000 Kilometer neue Verteilernetzleitungen
25 000 Kilometer neue Mittelspannungsnetzleitungen
60 000 Kilometer neue Niedersoannubngsnetzleitungen
+ die zusätzlich notwendige Infrastruktur wie Verteilerstationen, Transformatoren und so weiter

Wir reden hier also in Summe von einem dreistelligen Mrd-Betrag, welcher investiert werden muss, wenn denn die 5% neue und zusätzliche Leitungen ausreichen (was ich, wenn man aus den "Klimakillern" Gas, Öl und Kohle aussteigt nicht ausreichend wird). Ups, ich vergaß - man steigt ja nur aus einheimischen Rohstoffen auf - Gas und Öl kann in Deutschland auch in Zukunft hemmungslos Emissionen zur Stromgewinnung in die Luft jagen...wird sogar noch ausgebaut...ein Schelm der dabei an das Klima denkt :D

BlackForrester
02.01.2020, 09:47
Die Preissteigerung ist in Brutto angegeben.


War bzw. ist trotzdem noch günstig - von 26, 27 Cent träumt man da wo ich wohne, da geht es eher Richtung 30, 31 Cent

Doppelstern
02.01.2020, 09:53
War bzw. ist trotzdem noch günstig - von 26, 27 Cent träumt man da wo ich wohne, da geht es eher Richtung 30, 31 Cent


Je nach Region wechseln die Preise erheblich. Ist schon erstaunlich.

Ich habe mir schon überlegt, ob ich den Anbieter wechsele. Ich würde im Jahr ca. 50 € sparen. Das sind im Monat
4,16 €. Ist auch nicht die Welt und man weiß nicht, ob die dafür nächstes Jahr kräftig anheben werden. Dann müßte ich nämlich jedes Jahr den Anbieter wechseln.

BlackForrester
02.01.2020, 09:56
Macht hat automatisch immer die Deutungshoheit. Da aber zwischen der Realität und ihre Akzeptanz durch sie immer unmöglicher wird, sind immer offensichtlichere, groteskere Lügen alternativlos.


Was so weit richtig ist - dies entbindet aber den "Machtlosen" nicht das Ding, welches sich über dem Hals zwischen seinen beiden Ohren befindenden Körperteils (allgemein auch Hirn genannt) einzusetzen. Dann kann der Mächtige noch so deuten - er hat damit nur Erfolg wer der "Machtlose" zum dumm, zu faul, zu träge ist eben sein Hirn einzusetzen.

Nehmen wir nur ein Beispiel:
Seit nunmehr 14 Jahren verkündet die Dame aus der Uckermark mit der CDU würde es keine Steuererhöhungen geben. Dass die Dame seit 14 Jahren dadurch lügt dass sich selbst die dicksten Balken biegen (und ich nenne Angela Merkel in dieseer Hinsicht gant bewusst eine Lügnerin).
Schon alleine das deutsche Lohn-und Einkommenssteuersystem ist als permanentes Steuererhöhungssystem ausgelegt...die weiß auch ein Machtloser mit einem Baumschulabschluss wie ich - warum also wählt man eine pathologische Lügner ins Amt?

Leberecht
02.01.2020, 10:02
...Dumm jetzt nur, dass heute ans Licht kommt - die Strompreise werden weiter, politisch gewollt, gefördert und in Teilen gezwungen ...
... wieso nur Strompreise? Alle unverzichtbaren Dinge werden teurer und das ist alternativlos. Preiserhöhungen sind Funktion illegaler, alternativloser Masseneinwanderung.

BlackForrester
02.01.2020, 11:36
... wieso nur Strompreise? Alle unverzichtbaren Dinge werden teurer und das ist alternativlos. Preiserhöhungen sind Funktion illegaler, alternativloser Masseneinwanderung.


Dumm jetzt nur - die ganze - einzig und alleine politisch zu verantwortende - Preistreibere steht nun gar nicht im Zusammenhang mit der Zuwanderung - diese wird, befeuert von der Hypepartei B90/DIEGRÜNEN, seit 2001 mit jährlich steigenden Abgaben von dem - von so einigen hieer gewünschten - starken Staat durchgepeitscht und hat schon längst - auch von den starken Staat-Befürwortern - dazu geführt, dass die einstige Mittelschicht mehr und mehr verarmt.

BlackForrester
02.01.2020, 11:37
Je nach Region wechseln die Preise erheblich. Ist schon erstaunlich.

Ich habe mir schon überlegt, ob ich den Anbieter wechsele. Ich würde im Jahr ca. 50 € sparen. Das sind im Monat
4,16 €. Ist auch nicht die Welt und man weiß nicht, ob die dafür nächstes Jahr kräftig anheben werden. Dann müßte ich nämlich jedes Jahr den Anbieter wechseln.


:D...icvh wechsle jedes Jahr den Anbieter - alleine was man an Boni bekommt macht in der Regel irgendwas zwischen 100 und 200 € aus und dies für - naja, sagen wir 2 Stunden "Arbeit" - kein zu verachtender Stundenlohn

Xarrion
02.01.2020, 11:51
Je nach Region wechseln die Preise erheblich. Ist schon erstaunlich.

Ich habe mir schon überlegt, ob ich den Anbieter wechsele. Ich würde im Jahr ca. 50 € sparen. Das sind im Monat
4,16 €. Ist auch nicht die Welt und man weiß nicht, ob die dafür nächstes Jahr kräftig anheben werden. Dann müßte ich nämlich jedes Jahr den Anbieter wechseln.

Wo ist da nun ein Problem?

Ich wechsele grundsätzlich jedes Jahr den Anbieter. Einerseits günstigerer Strompreis, andererseits Boni.
Mehr Geld kann man nicht sparen. Und das für wenige Minuten Zeitaufwand.

Olliver
02.01.2020, 11:53
Die Strompreise werden sinken...

Stimmt, FÜR MICH JA!

Je länger die Solaranlage läuft, desto güsntiger wird die einzelne kWh.
Ich rechne mit einer Standzeit von 30 Jahren.
Gibt ja keine bewegten Teile.
Brummt!

Doppelstern
02.01.2020, 11:56
Wo ist da nun ein Problem?

Ich wechsele grundsätzlich jedes Jahr den Anbieter. Einerseits günstigerer Strompreis, andererseits Boni.
Mehr Geld kann man nicht sparen. Und das für wenige Minuten Zeitaufwand.


Na, wenn ihr mir alle dazu ratet, dann werde ich es wohl auch machen. Die Ersparnis ist halt nicht so hoch, daß es sich wirklich lohnen würde. 50 € hat die Internet Plattform Verifox ausgespuckt. Und wenn ich Pech habe, gerate ich an einen, der nächstes Jahr im Mai schon Konkurs anmelden muß. Ist in der Vergangenheit schon des öfteren passiert.

Wenn ich dadurch auch nur einen Tag ohne Strom da sitzen sollte, dann hätte es sich nicht gelohnt.

Hay
02.01.2020, 13:48
Macht hat automatisch immer die Deutungshoheit. Da aber zwischen der Realität und ihre Akzeptanz durch sie immer unmöglicher wird, sind immer offensichtlichere, groteskere Lügen alternativlos.

Das kennt man ja aus der Republik, in der Merkel als FDJ-Funktionärin Herrn Havemann überwachte und später als später als Kulturfunktionärin an der Universität über die richtigen Denkweisen, Handlungen und die Lehre wachte.

BlackForrester
02.01.2020, 15:11
Na, wenn ihr mir alle dazu ratet, dann werde ich es wohl auch machen. Die Ersparnis ist halt nicht so hoch, daß es sich wirklich lohnen würde. 50 € hat die Internet Plattform Verifox ausgespuckt. Und wenn ich Pech habe, gerate ich an einen, der nächstes Jahr im Mai schon Konkurs anmelden muß. Ist in der Vergangenheit schon des öfteren passiert.

Wenn ich dadurch auch nur einen Tag ohne Strom da sitzen sollte, dann hätte es sich nicht gelohnt.


...und wo ist da Dein Problem? Meinst Du es kommt dann kein Strom mehr aus der Steckdose?

Nur ein Tip - NIEMALS Vorkasse, dann kann es Dir auch egal sein ob der Anbieter pleite geht oder nicht und wenn pleite, dann wechselt man halt wieder...nur, wie gesagt, NIE Vorkasse

BlackForrester
02.01.2020, 15:19
Die Strompreise werden sinken...

Stimmt, FÜR MICH JA!

Je länger die Solaranlage läuft, desto güsntiger wird die einzelne kWh.
Ich rechne mit einer Standzeit von 30 Jahren.
Gibt ja keine bewegten Teile.
Brummt!


...und Du glaubst wirklich, der Staat ließe Dich ungeschoren?

antiseptisch
02.01.2020, 15:21
BlackForrester

Was daber die Frage nicht beantwortet warum man die MwSt- auf Fernreisen um 12%-Punkte senkt - für den ÖPNV die MwSt. aber nicht gesenkt wird. Ob der MwSt.-Satz nun bei 19%, bei 7% oder bei einer sonstigen Prozentzahl liegt ist doch im Grunde irrelevant.
Was ist denn jetzt dein Problem: Die Mehrwertsteuer war doch bei Kurzstrecken schon gesenkt. Ein schiefes Bild häng man doch nicht gerade, indem man es insgesamt nur tiefer hängt. Wird es jetzt deutlicher? Normalerweise denken nur Linke so schräg.

antiseptisch
02.01.2020, 15:23
Oh doch, denn man hat mit der sogenannten "Energiewende" ein Problem geschaffen, welches es vorher nicht gab.
Nun wird allerdings nie jemand irgendwann zugeben, dass die Energiewende insgesamt mit Pauken und Trompeten gescheitert wäre. Dazu hängen viel zu viele Parasiten mit drin. Das Ende wird dennoch grausam sein.

Doppelstern
02.01.2020, 17:33
...und wo ist da Dein Problem? Meinst Du es kommt dann kein Strom mehr aus der Steckdose?

Nur ein Tip - NIEMALS Vorkasse, dann kann es Dir auch egal sein ob der Anbieter pleite geht oder nicht und wenn pleite, dann wechselt man halt wieder...nur, wie gesagt, NIE Vorkasse


Vorkasse hätte ich sowieso nicht bezahlt.
Besteht denn da nicht das Risiko, wenn der Lieferant zahlungsunfähig wird, das bei ihm der Strom abgeschaltet wird ? Oder ist immer Saft auf der Leitung. Weil dann soll es mir in der Tat egal sein.


Stell dir mal vor ich würde keinen Saft mehr kriegen. Dann kann ich meinen PC nicht mehr betreiben und komme somit nicht mehr in das HPF-Forum. Das wäre doch gar nicht auszuhalten.:D

Olliver
02.01.2020, 17:44
...und Du glaubst wirklich, der Staat ließe Dich ungeschoren?

Bis dahin genießen wir jeden km GRATIS, jetzt fast 40.000km für ca. 15 Euro..........

Olliver
02.01.2020, 17:50
Nun wird allerdings nie jemand irgendwann zugeben, dass die Energiewende insgesamt mit Pauken und Trompeten gescheitert wäre. Dazu hängen viel zu viele Parasiten mit drin. Das Ende wird dennoch grausam sein.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/81789559_10212042389334654_5996490269019602944_n.j pg?_nc_cat=107&_nc_eui2=AeFaqrFMEtTqhkbvSExvrGnEqVEBfwR2ZUXJI7tLH MhvTEupkVzRIg3CQLNf-QsRxDuZrfaLnA8PN8huCX7OJz08Me9aRMRNAGRbHV63xeeYgw&_nc_oc=AQmeFl8M1MCDlusx3Nyw275_WcYAj7RbKwy7aSwQXAS P4hUhEvs9Hk5CDZ6a64AXlpU&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=2eff0486cd27139ad642798cd15279f3&oe=5EAA3C56


:haha::haha::haha:

Hinterfrager
02.01.2020, 18:06
Was zahlt man momentan für den eingespeisten Atomstrom aus Frankreich? Zwischen 1-3 Cent an der Börse und der Endkunde in der BRD zahlt glaube ich 29 Cent. Gutes Geschäft für Leute die nichts gescheites gelernt haben. Hat der Strom die deutsche Grenze überschritten, wird er von Geisterhand zu Ökostrom.

Was bekommt man für 1 kWh Vergütung? 11 Cent und was bekommst du wenn der Zähler schön rückwärts dreht? 29 Cent :crazy:

Weil es halt immer mehr Insel -und Guerilla Anlagen gibt, wollen die Anbieter ja auch die Zähler austauschen, damit ihnen für´s Nichtstun die Felle davon schwimmen! Man erfindet wieder irgendeine abenteuerliche Märchenstory, warum der Stromkunde einen neuen Zähler braucht und schwups ist die Sache wieder durch, ohne Aufmucken und der Buntmichel ist wieder stolz, offiziell und ehrlich richtig geil beschissen zu werden. Hauptsache nach dem Gesetz :ätsch:

Zu Deinem ersten Absatz ist aber zu erklären das 1 - 3 Cent an der Börse zwar o.K. sind, aber das 29 Cent der Deutsche Endkunde inkl. aller Abgaben an den Staat und
Netzbetreiber zahlen muß ! Der Eigentliche Strom ( Elektroenergie ) sind maginal kleinste Posten ( Betrag ) !
Der Staat ist daraufhin der größte Absahner in diesem Rondell :D!

Hinterfrager
02.01.2020, 18:09
dafür hätte ich jetzt mal den Beweis , welche Steuer ist noch aktuell exististiert aber gar nicht mehr :?

O.K. , vieleicht ein wenig schlecht rübergebracht !?
Aber wer hat bei unseren " Bundideutschen Steuern " noch den Überblick ?

Merkelraute
02.01.2020, 18:10
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/81789559_10212042389334654_5996490269019602944_n.j pg?_nc_cat=107&_nc_eui2=AeFaqrFMEtTqhkbvSExvrGnEqVEBfwR2ZUXJI7tLH MhvTEupkVzRIg3CQLNf-QsRxDuZrfaLnA8PN8huCX7OJz08Me9aRMRNAGRbHV63xeeYgw&_nc_oc=AQmeFl8M1MCDlusx3Nyw275_WcYAj7RbKwy7aSwQXAS P4hUhEvs9Hk5CDZ6a64AXlpU&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=2eff0486cd27139ad642798cd15279f3&oe=5EAA3C56


:haha::haha::haha:

Das Merkelregime will den gläsernen Bürger haben. Merkel will Dir höchst persönlich beim Toilettengang zuschauen.

Hinterfrager
02.01.2020, 18:14
Hier ein Euro, da ein Euro, dort ein Euro - viele Hühnerkacke gibt auch einen Haufen Mist

Die großen Taschen im " letzten Hemd " gibt es aber sehr viel ( noch ) !
Aber die Wohlhabenden Rentner sterben langsam aus.
Und viele Kinder dieser haben sich noch bis heute darauf ausgeruht & ruhen sich noch darauf aus.
--Wehe wenn Sie sterben --

Hinterfrager
02.01.2020, 18:22
Richtig, muss es aber dann eine CO2-Schleuder namens Photovoltaik auf dem Dach sein?

CO2 - Schleuder sei dahingestellt, jeder wie er es sieht.
Ich habe bisher keine schlechte Erfahrung damit gemacht. O.K. , wer in einer Mietwohnung wohnt sieht dies Natürlich Total Anders !?
Kann sich ja ein kleines Eigenheim zulegen, dann sieht es in Gedanken schon anders aus.
Bei Miete ist ja so - ich sage mal 450,00 € sind jeden Monat WEG. Ein kleines Eigenheim wäre damit locker finanziert !
Es sei denn Hart...4, dann wird dies von den Banken abgelehnt, keine Chance !

Hinterfrager
02.01.2020, 18:31
Was hat es mit Kapitalimus zu tun, wenn der Staat sich als Preistreiber betätigt?
Alleine in diesem Jahrtausend kamen - und zwar aktuell pro Jahr
21 Mrd. Steuerbelastung durch die Ökosteuer
über 30 Mrd. Belastung durch das EEG
rund 5 Mrd. € Belastung durch die Lwk-Mait
Eine nicht abzuschätzende Belastung für Häuslebauer & Mieter durch Baufauflagen über Bauauflagen
Vermögensvernichtung durch eine Nullzins-Politik der EZB und die angeschlossenen Notenbanken

Wo ist das Kapitalismus, wenn - vornehmlich das linke politische Spektrum - die Bürger mit einem zweistelligen Mrd-Betrag abzockt um die eigene Klientel zu bedienen und dort eine Art Ökoadel zu schaffen, welcher Miollionen, Milliarden zu Lasten der vor allem sozial Schwachen scheffelt - das ist nahe am Sozialimus und nicht am Kapitalismus.

Sozialismuß lasse ich hier nicht gelten, da dies nicht dem entspricht !
Der Staat ist hier kein Preistreiber, er orientiert sich am Marktpreis und erhebt die Mehrwertsteuer darauf !
So wie es unsere " Buntelregierung " per Gesetz beschlossen hat , Basta !
Nichts desto-trotz haben wir hier in Deutschland den " Puren Kapitalismuß " !

Hinterfrager
02.01.2020, 18:33
Ich bin nicht Greta, ihre Fratze soll provozieren, Kurti usw usf

Sieht trotzdem Schei... aus, haste nicht ein sinnvolleres Bild auf Lager !?

Hinterfrager
02.01.2020, 18:36
Was daber die Frage nicht beantwortet warum man die MwSt- auf Fernreisen um 12%-Punkte senkt - für den ÖPNV die MwSt. aber nicht gesenkt wird. Ob der MwSt.-Satz nun bei 19%, bei 7% oder bei einer sonstigen Prozentzahl liegt ist doch im Grunde irrelevant.

Der Staat braucht für seine überzähligen Beamten Geld/Kohle/Rente ! Ist das so schwer zu verstehen ?

Hinterfrager
02.01.2020, 18:37
Netto oder Brutto?

Nu ja, ab und an kommt es zu einer Senkung - auch wenn zumeist gegen den erheblichen Widerstand des eher linken Lagers in dr Republik (siehe Soli - der soll ja angeblich in Teilen abgesenkt werden). Musst Du aber verstehen - lt. der Diktion des linken Lagers muss ein starker Staat seinen Bürger kein Geld über lassen - dieser könnte damit ja was sinnvolles anfangen.

Parteispenden ??

Hinterfrager
02.01.2020, 18:40
Ich bitte Dich - die Energewende ist doch sozusagen um Nulltarif zu haben - kostet im Monat eine Kugel Eis (so verkündet von B90/DIEGRÜNEN VOR Einführung des EEG)...dass die Kugel Eis dann ´mal über 400 € kostet wird, konnten B90/DIEGRÜNEN-Mitglieder doch nicht ahnen, dass die Teuerung bei der Kugel Eis durch die Decke geht :D

400,-€ pro Jahr für einen Normalhaushalt Jährlich zusätzlich zur eigentlichen Strom/Energierechnung halte ich ich für unseriöse Behauptung !

Olliver
02.01.2020, 18:42
Richtig, muss es aber dann eine CO2-Schleuder namens Photovoltaik auf dem Dach sein?

Sicher!
Im Standgas blubbert sie so schön!
;)

Olliver
02.01.2020, 18:43
400,-€ pro Jahr für einen Normalhaushalt Jährlich zusätzlich zur eigentlichen Strom/Energierechnung halte ich ich für unseriöse Behauptung !

Kommt sicher hin,
da sich seit 2001 der Strompreis um 120% erhöht hat, mehr als verdoppelt!

feuermax2
02.01.2020, 18:44
400,-€ pro Jahr für einen Normalhaushalt Jährlich zusätzlich zur eigentlichen Strom/Energierechnung halte ich ich für unseriöse Behauptung !

Diese Erfahrung habe ich leider auch gemacht, Es war Trittin, der dies angegeben hat!

Hinterfrager
02.01.2020, 18:45
Je nach Region wechseln die Preise erheblich. Ist schon erstaunlich.

Ich habe mir schon überlegt, ob ich den Anbieter wechsele. Ich würde im Jahr ca. 50 € sparen. Das sind im Monat
4,16 €. Ist auch nicht die Welt und man weiß nicht, ob die dafür nächstes Jahr kräftig anheben werden. Dann müßte ich nämlich jedes Jahr den Anbieter wechseln.

Dann tu es und Schaue nach, viele sind zu faul dazu !!

Hinterfrager
02.01.2020, 18:48
Was so weit richtig ist - dies entbindet aber den "Machtlosen" nicht das Ding, welches sich über dem Hals zwischen seinen beiden Ohren befindenden Körperteils (allgemein auch Hirn genannt) einzusetzen. Dann kann der Mächtige noch so deuten - er hat damit nur Erfolg wer der "Machtlose" zum dumm, zu faul, zu träge ist eben sein Hirn einzusetzen.

Nehmen wir nur ein Beispiel:
Seit nunmehr 14 Jahren verkündet die Dame aus der Uckermark mit der CDU würde es keine Steuererhöhungen geben. Dass die Dame seit 14 Jahren dadurch lügt dass sich selbst die dicksten Balken biegen (und ich nenne Angela Merkel in dieseer Hinsicht gant bewusst eine Lügnerin).
Schon alleine das deutsche Lohn-und Einkommenssteuersystem ist als permanentes Steuererhöhungssystem ausgelegt...die weiß auch ein Machtloser mit einem Baumschulabschluss wie ich - warum also wählt man eine pathologische Lügner ins Amt?

Es ist der " Deutsche Michel " , so ist es !
Noch dazu haben wir hier den " Kapitalismuß " Pur .
Eine "seltsame Mischung " oder !??

Hinterfrager
02.01.2020, 18:50
Dumm jetzt nur - die ganze - einzig und alleine politisch zu verantwortende - Preistreibere steht nun gar nicht im Zusammenhang mit der Zuwanderung - diese wird, befeuert von der Hypepartei B90/DIEGRÜNEN, seit 2001 mit jährlich steigenden Abgaben von dem - von so einigen hieer gewünschten - starken Staat durchgepeitscht und hat schon längst - auch von den starken Staat-Befürwortern - dazu geführt, dass die einstige Mittelschicht mehr und mehr verarmt.

Ich mache auch bald Zu und beantrage Hartz. Dann lebe ich besser !

Hinterfrager
02.01.2020, 18:52
Die Strompreise werden sinken...

Stimmt, FÜR MICH JA!

Je länger die Solaranlage läuft, desto güsntiger wird die einzelne kWh.
Ich rechne mit einer Standzeit von 30 Jahren.
Gibt ja keine bewegten Teile.
Brummt!

Sage ich auch !

Hinterfrager
02.01.2020, 18:55
Nun wird allerdings nie jemand irgendwann zugeben, dass die Energiewende insgesamt mit Pauken und Trompeten gescheitert wäre. Dazu hängen viel zu viele Parasiten mit drin. Das Ende wird dennoch grausam sein.

Parasiten - Staat - alles klar !

Hinterfrager
02.01.2020, 18:59
Das Merkelregime will den gläsernen Bürger haben. Merkel will Dir höchst persönlich beim Toilettengang zuschauen.

der / unser Staat lerGläserner Bürger ! Ist wie in China, wird aber kommen, nt !!

Olliver
02.01.2020, 19:06
Sage ich auch !

Genau so isset.

Wieviel kWp hat deine Solaranlage?

Dr Mittendrin
02.01.2020, 19:11
Nun wird allerdings nie jemand irgendwann zugeben, dass die Energiewende insgesamt mit Pauken und Trompeten gescheitert wäre. Dazu hängen viel zu viele Parasiten mit drin. Das Ende wird dennoch grausam sein.

Ist halt so. Ein Schmarotzersystem wo jeder am liebsten gewinnen will, nein wo Gewinner, da auch Verlierer und nicht zu knapp, da ja nichts ökonomisch ist.

Dr Mittendrin
02.01.2020, 19:16
Sozialismuß lasse ich hier nicht gelten, da dies nicht dem entspricht !
Der Staat ist hier kein Preistreiber, er orientiert sich am Marktpreis und erhebt die Mehrwertsteuer darauf !
So wie es unsere " Buntelregierung " per Gesetz beschlossen hat , Basta !
Nichts desto-trotz haben wir hier in Deutschland den " Puren Kapitalismuß " !


Pur ist der Kapitalismus eher in Amerika.

Dr Mittendrin
02.01.2020, 19:18
Sieht trotzdem Schei... aus, haste nicht ein sinnvolleres Bild auf Lager !?

Ich weiss es sieht Scheisse aus. Da haben User ganz sinnlose Scheiss Ava. Meiner macht Sinn die Drecksgretel zu zeigen.
Schau bei Affenpriester !!!

antiseptisch
02.01.2020, 22:48
Zu Deinem ersten Absatz ist aber zu erklären das 1 - 3 Cent an der Börse zwar o.K. sind, aber das 29 Cent der Deutsche Endkunde inkl. aller Abgaben an den Staat und
Netzbetreiber zahlen muß ! Der Eigentliche Strom ( Elektroenergie ) sind maginal kleinste Posten ( Betrag ) !
Der Staat ist daraufhin der größte Absahner in diesem Rondell :D!
Eben. Außer Drogen gibt es kein inländisches Produkt mit einer derart krassen Gewinnmarge. Warum lässt sich der Doofmichel das gefallen? Es gibt auch kein Produkt, wo die Transport- und Verteilkosten so hoch sind, obwohl physisch nichts bewegt wird, also nichts mit Gewicht. Diese gigantische Abzocke ist mit nichts zu rechtfertigen, außer dem altbekannten "weißt doch, wie's ist". :haha: Solange Deutschland den teuersten Strom der Welt hat, braucht mir keiner mit irgendwelchen Begründungen zu kommen, außer dass wir zu doof sind, einen funktionierenden Strommarkt bis zur Steckdose zu bieten.

Olliver
03.01.2020, 03:48
Eben. Außer Drogen gibt es kein inländisches Produkt mit einer derart krassen Gewinnmarge. Warum lässt sich der Doofmichel das gefallen? Es gibt auch kein Produkt, wo die Transport- und Verteilkosten so hoch sind, obwohl physisch nichts bewegt wird, also nichts mit Gewicht. Diese gigantische Abzocke ist mit nichts zu rechtfertigen, außer dem altbekannten "weißt doch, wie's ist". :haha: Solange Deutschland den teuersten Strom der Welt hat, braucht mir keiner mit irgendwelchen Begründungen zu kommen, außer dass wir zu doof sind, einen funktionierenden Strommarkt bis zur Steckdose zu bieten.

Eben,

deshalb kommst DU als Energie-Solar-Produzent und machst dich völlig autark!
Machst solar dein eigenes Inselnetz und zeigst deinem E-Werk und dem Staat eine lange Nase!

Kostet natürlich eine Anfangsinvestition,
rechnet sich aber BEI DEN ABZOCK-STROMPREISEN immer!

Du sparst dann STROM , WarmWasser und Heizungsunterstützung und fährst damit auch noch mehrere E-AUTOs!

Bruddler
03.01.2020, 08:14
Je nach Region wechseln die Preise erheblich. Ist schon erstaunlich.

Ich habe mir schon überlegt, ob ich den Anbieter wechsele. Ich würde im Jahr ca. 50 € sparen. Das sind im Monat
4,16 €. Ist auch nicht die Welt und man weiß nicht, ob die dafür nächstes Jahr kräftig anheben werden. Dann müßte ich nämlich jedes Jahr den Anbieter wechseln.

Wo Du recht hast, hast Du recht ! :gib5:

BlackForrester
03.01.2020, 08:36
Es ist der " Deutsche Michel " , so ist es !
Noch dazu haben wir hier den " Kapitalismuß " Pur .
Eine "seltsame Mischung " oder !??


Wenn wir in diesem Lande Kapitalismus pur hätten, dann ginge alleine im Bundeshaushalt (Länder und Kommunen gar nicht betrachtend) weit über 40% der Steuereinnahmen für den sozialen Konsum ´drauf UND dann hätten wie keine Steuer- und Abgabenquote von nahezu 50% - Beides eher Indikatioren für Staatssozialismus als Kapitalismus

BlackForrester
03.01.2020, 08:40
400,-€ pro Jahr für einen Normalhaushalt Jährlich zusätzlich zur eigentlichen Strom/Energierechnung halte ich ich für unseriöse Behauptung !


Die mir bekannten Kosten durch das EEG für das Jahr 2019 sind irgendwas mit 32, 33 Mrd. € und nun teile ich diese 32, 33 Mrd. € durch 80 Mio. Einwohner, dann bin ich bei wieviel? 400 € pro Kopf (+/- ein paar Euro hin und her, was keine Rolle spielt).

Wohlgemerkt - Durchschnittswert...also Kosten einer Kugel Eis in den letzten 15 Jahren um ein paar hunderttausend Prozent gestiegen - das konnte ja kein Grüner ahnen

BlackForrester
03.01.2020, 08:45
Sicher!
Im Standgas blubbert sie so schön!
;)


CO2-Bilanz je gewonnener Kwh Strom lt. diversen Publikationen (u.a. wissenschaftlicher Dienst des Bundestages) zwischen 70 gr. (neue, zumeist. Großanlagen) bis zu 160 gr. (für alte Anlagen.

Zum Vergleich CO2-Bilanz vonm
Wasserkraft < 10 gr. CO2/kwh
Biomasse < 15 gr. CO2/kwh
Windkraft < 25 gr.- CO2/kwh
Kernenergie < 30 gr. CO2/kwh

Besser stellt sich die Photovoltaik also nur im Vergleich mit Gas (> 400 gr. / CO2), Öl (> 550 gr. CO2) und Kohle (bis 1 300 gr. CO2) dar.

BlackForrester
03.01.2020, 08:53
Vorkasse hätte ich sowieso nicht bezahlt.
Besteht denn da nicht das Risiko, wenn der Lieferant zahlungsunfähig wird, das bei ihm der Strom abgeschaltet wird ? Oder ist immer Saft auf der Leitung. Weil dann soll es mir in der Tat egal sein.
Stell dir mal vor ich würde keinen Saft mehr kriegen. Dann kann ich meinen PC nicht mehr betreiben und komme somit nicht mehr in das HPF-Forum. Das wäre doch gar nicht auszuhalten.:D


Ich empfehle

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/energie/probleme-mit-vertraegen-und-rechnungen/was-passiert-wenn-der-energieanbieter-insolvent-ist-6571

So lange Du nicht so dämlich bist per Vorkasse bezahlt zu haben (um da ein paar Euros zu sparen) gehst Du also kein Risiko ein.

BlackForrester
03.01.2020, 09:08
Bis dahin genießen wir jeden km GRATIS, jetzt fast 40.000km für ca. 15 Euro..........


...es sei Dir gegönnt...auch wenn Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der einzige Mensch im Universium bist der gratis Strom produziert.

Für die Masse aber gilt - für alle (bestehenden) Photovoltaik-Anlagen gilt, sobald man aus der Förderung fällt sind solche Anlagen ökonomisch nicht mehr zu betreiben und ob Neuanlagen bei sinkender Förderung noch rentabal sind - darüber scheiden sich die Geister. Gut, nicht bei Dir - weil Du hast die "Umsonst"-Gabe :D

BlackForrester
03.01.2020, 09:16
CO2 - Schleuder sei dahingestellt, jeder wie er es sieht.
Ich habe bisher keine schlechte Erfahrung damit gemacht. O.K. , wer in einer Mietwohnung wohnt sieht dies Natürlich Total Anders !?
Kann sich ja ein kleines Eigenheim zulegen, dann sieht es in Gedanken schon anders aus.
Bei Miete ist ja so - ich sage mal 450,00 € sind jeden Monat WEG. Ein kleines Eigenheim wäre damit locker finanziert !
Es sei denn Hart...4, dann wird dies von den Banken abgelehnt, keine Chance !


Wenn in diversen (wissenschaftlichen) Publikationen von einer CO2-Bilanz von von um die 70 gr. (bei modernsten, größeren Anlagen) bis zu 160 gr. (bei alten Anlagen) CO2-Ausstoss je gewonnener Kwh Strom ausgegangen wird - dann ersetzen wir als Beispiel die CO2-arme Kernkraft (da liegt die CO2-Bilanz im Bereich von 30 gr.) durch eine Technik, welche mindestens das doppelte bis zum mehr als fünffachen an CO2 emittiert - also was würdest Du dies bezeichnen? Also Erfolg zur Eindämmung von Emissionen?

Nein, das ist jetzt kein Statement "pro Kernenergie" - sondern die Darstellung einer Realität. Je mehr Kernkraftwerke man abschaltet und je mehr dieser Strom durch Photovoltaik ersetzt wird umso mehr steigt die Emissionensbelastung - pure Mathematik, Niveau Stufe 1 Grundschule.

Dass dann ausgerechnet die Problemschaffer CO2-Ausstoss (also B90/DIEGRÜNEN) plötzlich zum Problemlöser mutieren ist schon ein Treppenwitz an sich und da ich keinen Wähler beschimpfen möchte schweige ich jetzt lieber...

Murmillo
03.01.2020, 10:30
Klar. Die Strompreise werden sinken. ...
Selbstverständlich werden sie sinken. Man könnte dies ja dann ja als "negatives Sinken" verkaufen. Negative Zinsen und negativen Arbeitslohn gibts ja auch schon.

Dr Mittendrin
03.01.2020, 10:32
CO2 - Schleuder sei dahingestellt, jeder wie er es sieht.
Ich habe bisher keine schlechte Erfahrung damit gemacht. O.K. , wer in einer Mietwohnung wohnt sieht dies Natürlich Total Anders !?
Kann sich ja ein kleines Eigenheim zulegen, dann sieht es in Gedanken schon anders aus.
Bei Miete ist ja so - ich sage mal 450,00 € sind jeden Monat WEG. Ein kleines Eigenheim wäre damit locker finanziert !
Es sei denn Hart...4, dann wird dies von den Banken abgelehnt, keine Chance !


Soll ich die Eigenheime in München zeigen ? 70 qm 1 MIO

Skorpion968
03.01.2020, 10:54
Wenn wir in diesem Lande Kapitalismus pur hätten, dann ginge alleine im Bundeshaushalt (Länder und Kommunen gar nicht betrachtend) weit über 40% der Steuereinnahmen für den sozialen Konsum ´drauf UND dann hätten wie keine Steuer- und Abgabenquote von nahezu 50% - Beides eher Indikatioren für Staatssozialismus als Kapitalismus

Immer wieder der gleiche Schwachsinn. Dabei habe ich es dir schon so oft erklärt.

Von diesen angeblichen 50% sind der Großteil Sozialversicherungsbeiträge. DIE GEHEN ABER GAR NICHT AN DEN STAAT! Wie oft muss ich dir das noch erklären, bis du es endlich kapierst? Sozialversicherungsbeiträge kommen dem Einzahler zugute, weil er dadurch Ansprüche erwirbt in der Krankenversorgung, der Altersversorgung und im Fall von Arbeitslosigkeit.

Würde man diese Sozialversicherungsbeiträge nicht zahlen, müsste man sich entsprechend teuer privat versichern. Private Krankenversicherung, private Rentenversicherung, private Arbeitslosenversicherung. Und man hätte keinen einzigen Cent mehr in der Tasche. Was du hier ständig aufmachst, ist eine krasse Milchmädchenrechung.

Schwabenpower
03.01.2020, 11:02
Immer wieder der gleiche Schwachsinn. Dabei habe ich es dir schon so oft erklärt.

Von diesen angeblichen 50% sind der Großteil Sozialversicherungsbeiträge. DIE GEHEN ABER GAR NICHT AN DEN STAAT! Wie oft muss ich dir das noch erklären, bis du es endlich kapierst? Sozialversicherungsbeiträge kommen dem Einzahler zugute, weil er dadurch Ansprüche erwirbt in der Krankenversorgung, der Altersversorgung und im Fall von Arbeitslosigkeit.

Würde man diese Sozialversicherungsbeiträge nicht zahlen, müsste man sich entsprechend teuer privat versichern. Private Krankenversicherung, private Rentenversicherung, private Arbeitslosenversicherung. Und man hätte keinen einzigen Cent mehr in der Tasche. Was du hier ständig aufmachst, ist eine krasse Milchmädchenrechung.

Die Privaten sind deutlich preiswerter. Logisch. Weil das Geld nur für die Versicherten ausgegeben wird und nicht für Deine Lieblinge.

RV geht also nicht an den Staat? AV auch nicht?

Skorpion968
03.01.2020, 11:11
Die Privaten sind deutlich preiswerter. Logisch. Weil das Geld nur für die Versicherten ausgegeben wird und nicht für Deine Lieblinge.

RV geht also nicht an den Staat? AV auch nicht?

Paul, genau umgekehrt wird ein Schuh draus. Da ist der Staat deutlich preiswerter. Weil das Geld nicht für deine Lieblinge ausgegeben wird. Nicht für die privaten Gierlappen, Aktionäre, Unternehmer...

Man sieht das ja sehr eindrücklich an der Riesterrente. Daran verdienen nur die gierigen Konzerne.

Schwabenpower
03.01.2020, 11:15
Paul, genau umgekehrt wird ein Schuh draus. Da ist der Staat deutlich preiswerter. Weil das Geld nicht für deine Lieblinge ausgegeben wird. Nicht für die privaten Gierlappen, Aktionäre, Unternehmer...

Man sieht das ja sehr eindrücklich an der Riesterrente. Daran verdienen nur die gierigen Konzerne.
Na, erwischt? Jetzt weichst Du schon auf Riester-Rente aus, die gar nichts damit zu tun hat.

Also RV und AV gehen nicht an den Staat?
Meine private AV und KV sowie BUV ist deutlich preiswerter als die staatliche Abzocke. Ist ja auch logisch. Ups, da bist Du ja allergisch gegen

antiseptisch
03.01.2020, 11:19
Eben,

deshalb kommst DU als Energie-Solar-Produzent und machst dich völlig autark!
Machst solar dein eigenes Inselnetz und zeigst deinem E-Werk und dem Staat eine lange Nase!

Kostet natürlich eine Anfangsinvestition,
rechnet sich aber BEI DEN ABZOCK-STROMPREISEN immer!

Du sparst dann STROM , WarmWasser und Heizungsunterstützung und fährst damit auch noch mehrere E-AUTOs!
Das ist nicht massentauglich und würde, wenn es zu sehr überhand nähme, kurzerhand verboten. In Spanien ist es schon seit ca. 4 Jahren so, dass für Inselanlagen die gleichen Netzentgelte und Abgaben bezahlt werden müssen, als würde man den Strom aus dem Netz beziehen. Die sind da noch krasser drauf als wir, und lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Mafiöse Zustände, wenn man es genauer betrachtet. Man kann nicht einfach so Strom erzeugen, wie man Lust und Laune hat. Das ist schlimmer als Bananenrepublik. Das ist de facto Kommunismus.

Nietzsche
03.01.2020, 11:25
Eben,

deshalb kommst DU als Energie-Solar-Produzent und machst dich völlig autark!
Machst solar dein eigenes Inselnetz und zeigst deinem E-Werk und dem Staat eine lange Nase!

Kostet natürlich eine Anfangsinvestition,
rechnet sich aber BEI DEN ABZOCK-STROMPREISEN immer!

Du sparst dann STROM , WarmWasser und Heizungsunterstützung und fährst damit auch noch mehrere E-AUTOs!

DIE Anlage zeigst du mir. 50 000€. Völlig absurd, da kannste auch lieber Strom bezahlen.

Olliver
03.01.2020, 13:12
CO2-Bilanz je gewonnener Kwh Strom lt. diversen Publikationen (u.a. wissenschaftlicher Dienst des Bundestages) zwischen 70 gr. (neue, zumeist. Großanlagen) bis zu 160 gr. (für alte Anlagen.

Zum Vergleich CO2-Bilanz vonm
Wasserkraft < 10 gr. CO2/kwh
Biomasse < 15 gr. CO2/kwh
Windkraft < 25 gr.- CO2/kwh
Kernenergie < 30 gr. CO2/kwh

Besser stellt sich die Photovoltaik also nur im Vergleich mit Gas (> 400 gr. / CO2), Öl (> 550 gr. CO2) und Kohle (bis 1 300 gr. CO2) dar.

Wer das Lebenselixier CO2 verteufelt.
Sollte zurück in die Schulbank!

Olliver
03.01.2020, 13:14
...es sei Dir gegönnt...auch wenn Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der einzige Mensch im Universium bist der gratis Strom produziert.

Für die Masse aber gilt - für alle (bestehenden) Photovoltaik-Anlagen gilt, sobald man aus der Förderung fällt sind solche Anlagen ökonomisch nicht mehr zu betreiben und ob Neuanlagen bei sinkender Förderung noch rentabal sind - darüber scheiden sich die Geister. Gut, nicht bei Dir - weil Du hast die "Umsonst"-Gabe :D

Tja,
so isset!

Und du hast die BremserHäuschen-Mentalität eines ewig grübelden ReichsBedenken-Trägers.

Ich bin halt der MACHER!
;)

Affenpriester
03.01.2020, 14:25
Das einzige, was hier sinkt, ist der durchschnittliche Intelligenzquotient. Als ob die Strompreise sinken würden ... wer das glaubt, glaubte auch an blühende Landschaften und daran, dass die Bundesrepublik ein einwandfreier Rechtsstaat ist. Also Leute ... !

BlackForrester
03.01.2020, 16:57
Tja, so isset!

Und du hast die BremserHäuschen-Mentalität eines ewig grübelden ReichsBedenken-Trägers.

Ich bin halt der MACHER! ;)


Dann mach ´mal :D

BlackForrester
03.01.2020, 17:10
Immer wieder der gleiche Schwachsinn. Dabei habe ich es dir schon so oft erklärt.

Von diesen angeblichen 50% sind der Großteil Sozialversicherungsbeiträge. DIE GEHEN ABER GAR NICHT AN DEN STAAT! Wie oft muss ich dir das noch erklären, bis du es endlich kapierst? Sozialversicherungsbeiträge kommen dem Einzahler zugute, weil er dadurch Ansprüche erwirbt in der Krankenversorgung, der Altersversorgung und im Fall von Arbeitslosigkeit.

Würde man diese Sozialversicherungsbeiträge nicht zahlen, müsste man sich entsprechend teuer privat versichern. Private Krankenversicherung, private Rentenversicherung, private Arbeitslosenversicherung. Und man hätte keinen einzigen Cent mehr in der Tasche. Was du hier ständig aufmachst, ist eine krasse Milchmädchenrechung.


Wer redet denn von den sozialen Versicherungssystemen?

Du kennst den Bundeshaushalt? Es ist wohl anzunehmen, dass man dies mit nein beantworten muss.

Bundeshaushalt 2019 = Gesamtausgaben 356,4 Mrd. €, davon 145,3 Mrd. € nur für den Bereich Arbeit und Soziales = rund 41%...es sei denn Du erfindest du Grundrechenarten neu. Davon fließen alleine 120 Mrd. € als Zuschüsse in die Sozialversicherungssysteme, rund 9 Mrd. e in die Familienhilfe um nur einmal die größten Posten darzustellen und sich nur auf Arbeit und Soziales sich beschränken. Bei anderen Ministeirum gibt es auch den einen oder anderen sozialen Top und ich rede nur vom Bund...

Ich lasse Dir gerne Deine Meinung vom starken Staat - wenn Du aber nicht miteden kannst, dann wäre es besser zu schweigen.

Olliver
03.01.2020, 18:09
Dann mach ´mal :D

Läuft!
;)

Hinterfrager
03.01.2020, 18:35
Genau so isset.

Wieviel kWp hat deine Solaranlage?

Nur schlappe 17 kwp.

Hinterfrager
03.01.2020, 18:37
Pur ist der Kapitalismus eher in Amerika.

Hast Recht, hier in Deutschland ist er nur geschönt .

Hinterfrager
03.01.2020, 18:45
Wenn wir in diesem Lande Kapitalismus pur hätten, dann ginge alleine im Bundeshaushalt (Länder und Kommunen gar nicht betrachtend) weit über 40% der Steuereinnahmen für den sozialen Konsum ´drauf UND dann hätten wie keine Steuer- und Abgabenquote von nahezu 50% - Beides eher Indikatioren für Staatssozialismus als Kapitalismus

Man muß den Deutschen Michel bei Laune halten, das haben unsere Oberen gelernt.
Denn der muß Steuern und Abgaben an diese entrichten ( per Gesetz ) !
" Staatssozialismuß " las ich als Wort nicht gelten. Es wird von denen so Medienwirksam rübergebracht und der Michel glaubt es !
Den " Deutschen " geht es noch viel zu gut.

Leberecht
03.01.2020, 18:47
Klar. Die Strompreise werden sinken. Wasser wird bergauf fließen. Merkel wird vernünftige Politik machen. Todsichere Prognosen, auf die man gefahrlos jede Wette abschließen kann!
So ist es! Die Lüge wird zur wichtigsten Produktivkraft der Wirtschaft.

Hinterfrager
03.01.2020, 18:50
Wenn in diversen (wissenschaftlichen) Publikationen von einer CO2-Bilanz von von um die 70 gr. (bei modernsten, größeren Anlagen) bis zu 160 gr. (bei alten Anlagen) CO2-Ausstoss je gewonnener Kwh Strom ausgegangen wird - dann ersetzen wir als Beispiel die CO2-arme Kernkraft (da liegt die CO2-Bilanz im Bereich von 30 gr.) durch eine Technik, welche mindestens das doppelte bis zum mehr als fünffachen an CO2 emittiert - also was würdest Du dies bezeichnen? Also Erfolg zur Eindämmung von Emissionen?

Nein, das ist jetzt kein Statement "pro Kernenergie" - sondern die Darstellung einer Realität. Je mehr Kernkraftwerke man abschaltet und je mehr dieser Strom durch Photovoltaik ersetzt wird umso mehr steigt die Emissionensbelastung - pure Mathematik, Niveau Stufe 1 Grundschule.

Dass dann ausgerechnet die Problemschaffer CO2-Ausstoss (also B90/DIEGRÜNEN) plötzlich zum Problemlöser mutieren ist schon ein Treppenwitz an sich und da ich keinen Wähler beschimpfen möchte schweige ich jetzt lieber...

P.S. ich bin kein " Grüner " & habe nichts gegen Kernenergie. Basta !

Hinterfrager
03.01.2020, 18:52
Soll ich die Eigenheime in München zeigen ? 70 qm 1 MIO

Es wohnen alle im Münchner Umland oder dort Direkt !?
Deutschland ist SO Groß .

BlackForrester
03.01.2020, 20:00
Man muß den Deutschen Michel bei Laune halten, das haben unsere Oberen gelernt.
Denn der muß Steuern und Abgaben an diese entrichten ( per Gesetz ) !
" Staatssozialismuß " las ich als Wort nicht gelten. Es wird von denen so Medienwirksam rübergebracht und der Michel glaubt es !
Den " Deutschen " geht es noch viel zu gut.


Welche Wort wolltest Du dann bemühen?

Alleine die Zuschüsse aus dem Bundeshaushalt in den Konsum für "Leistungempfänger" beträgt - pro Kopf der Bevölkerung gerechnet - über 1 800 € im Jahr oder 150 € im Monat.Wenn dies dies jetzt noch auf die steuerzahlenden Unternehmer / Arbeitnehmer herunterbrichst, dann sind wir bei einer pro Kopf-Last von um die 300 - 350 € und dies nur um die Leistungsempfänger zu versorgen...wenn man dies Kapitalimus nennt, dann möchte ich nicht wissen, was man dann unter Sozialismus zu verstehen hat.

Antisozialist
03.01.2020, 20:02
Man kann auch selbst dem Dreckssystem und Abzocke entgegenwirken.

Ich kenne einige die eine Guerilla Anlage betreiben und der Stromzähler läuft über den Tag kräftig rückwärts. So eine Anlage mit 4-5 kWp hat sich in 3 bis 5 Jahren bezahlt gemacht. Vorausgesetzt man hat noch einen alten Zähler im Schrank. Finde ich auf jeden Fall absolut klasse, dass sich immer mehr Leute nicht mehr abzocken lassen.

Wie funktioniert so eine Anlage?

Cybeth
03.01.2020, 21:40
Wie funktioniert so eine Anlage?Ganz normal. Nur das kein Zähler Wechsel vorgenommen wird. Alles gleich, nur die Anlage wird nicht angemeldet und der produzierte Strom lässt den alten Zähler rückwärts laufen, je nach dem wie viel Watt aktuell eingespeist wird. Produziert die Anlage an einem sonnigen Tag 3000 Watt die Stunde und man ist nicht Zuhause und Kühlschrank, Gefriertruhe etc... brauchen 400 Watt, dreht der Zähler um 2,6 kWh die Stunde rückwärts. Ersparnis pro Stunde ca. 75 Cent :dg:

Dr Mittendrin
03.01.2020, 22:00
Hast Recht, hier in Deutschland ist er nur geschönt .

Euch fällt es gar nicht auf wie schleichend alles höher besteuert wird.
Ossiphänomen wo es 90 % Steuern gab und keine Milliardäre.

Dr Mittendrin
03.01.2020, 22:02
Wie funktioniert so eine Anlage?

Geh nicht generell davon aus, dass Zähler rückwärts laufen. Einige ja.

Dr Mittendrin
03.01.2020, 22:03
Es wohnen alle im Münchner Umland oder dort Direkt !?
Deutschland ist SO Groß .

Hohe Preise gehen bis 60 km vom Zentrum in München. Tagespendler.

Ich fragte eine Firma, wo sie mich einsetzen wollten. Berlin oder München ? Wer will mit selbem Lohn nach München und evtl ins Hotel gehen ?
Drum bekommen die keine Facharbeiter her. Nur Kroppzeug aus Rumänien die zu dritt im Zimmer sind.

Olliver
04.01.2020, 05:17
Nur schlappe 17 kwp.

Das ist nicht schlapp.

Das sind ca. 17.000 kWh per anno in Deutschland.
Reife Leistung.

Archivar
04.01.2020, 18:55
Hohe Preise gehen bis 60 km vom Zentrum in München. Tagespendler.

Ich fragte eine Firma, wo sie mich einsetzen wollten. Berlin oder München ? Wer will mit selbem Lohn nach München und evtl ins Hotel gehen ?
Drum bekommen die keine Facharbeiter her. Nur Kroppzeug aus Rumänien die zu dritt im Zimmer sind.

So ist es, der Nachwuchs bleibt bei den Spesen und was da noch an staatlicher Abzocken zu erwarten ist lieber zu Hause. Nur was ist, wenn unsere Generation mal hinschmeißt?

BlackForrester
05.01.2020, 13:25
Das ist nicht schlapp.

Das sind ca. 17.000 kWh per anno in Deutschland.
Reife Leistung.


Wenn man - wie Du - die Kosten vergißt.

Wenn man nicht gerade einen billigen China-Schrott kauft muss man je Kwp immer noch mit einem Tausender an Modulen rechnen. Dazu kommt der Wechselrichter, welcher bei so einer Anlage auch wohl mindestens einen Tausender kosten wird, für Montagesystem und Verkabelung kannste bei so einer Anlage auch mehrere tausend Euro an Materialkosten ansetzen - OHNE Arbeitslohn, OHNE Gerüst und OHNE Abnahme.

Dafür kann ich wohl meinen Strom locker 20, 25 Jahre zahlen - selbst wenn der kwh-Preis auf 0,50 € steigen sollte und dann ist die Anlage reif zur Verschrottung - also muss mann den Rückbau. die Entsorgung auch noch in die Kostenkalkulation mit einfließen lassen und die neue Anlage jibbet es auch nicht kostenlos - aber gut, ist bei Dir ja alles umsonst :D

Olliver
05.01.2020, 13:29
Wenn man - wie Du - die Kosten vergißt.

Wenn man nicht gerade einen billigen China-Schrott kauft muss man je Kwp immer noch mit einem Tausender an Modulen rechnen. Dazu kommt der Wechselrichter, welcher bei so einer Anlage auch wohl mindestens einen Tausender kosten wird, für Montagesystem und Verkabelung kannste bei so einer Anlage auch mehrere tausend Euro an Materialkosten ansetzen - OHNE Arbeitslohn, OHNE Gerüst und OHNE Abnahme.

Dafür kann ich wohl meinen Strom locker 20, 25 Jahre zahlen - selbst wenn der kwh-Preis auf 0,50 € steigen sollte und dann ist die Anlage reif zur Verschrottung - also muss mann den Rückbau. die Entsorgung auch noch in die Kostenkalkulation mit einfließen lassen und die neue Anlage jibbet es auch nicht kostenlos - aber gut, ist bei Dir ja alles umsonst :D

Wer sparen will muss vorher investieren.
Logo.

Darum gehts.
Und nach der Amortisationszeit ist jede kWh umsonst.

Entsorgung zahlst du keinen Cent.
Im Gegenteil, Wertstoffe wie Alu und Kupfer bringen was.
Cash.
BAT
BarAufTatze!
;)

Hinterfrager
05.01.2020, 17:23
So ist es! Die Lüge wird zur wichtigsten Produktivkraft der Wirtschaft.

" der Wirtschaft " vieleicht nicht , aber der Politik !

Hinterfrager
05.01.2020, 17:27
Welche Wort wolltest Du dann bemühen?

Alleine die Zuschüsse aus dem Bundeshaushalt in den Konsum für "Leistungempfänger" beträgt - pro Kopf der Bevölkerung gerechnet - über 1 800 € im Jahr oder 150 € im Monat.Wenn dies dies jetzt noch auf die steuerzahlenden Unternehmer / Arbeitnehmer herunterbrichst, dann sind wir bei einer pro Kopf-Last von um die 300 - 350 € und dies nur um die Leistungsempfänger zu versorgen...wenn man dies Kapitalimus nennt, dann möchte ich nicht wissen, was man dann unter Sozialismus zu verstehen hat.

Unser " Bundideutschland " - Sozialistisch - ? Das wäre ein Ding !
Sag unserer Bundesregierung , sie regiert einen sozialistischen Staat, ich glaub die " fangen " Dich weg !

Archivar
05.01.2020, 17:29
Aber weit sind wir nicht davon weg.

Hinterfrager
05.01.2020, 17:30
Wie funktioniert so eine Anlage?

Ganz einfach ! - Eine Anlage - ein Zähler der auch rückwärts läuft - und man nicht übertreibt ( keinen Minusverbrauch ) -
Sonst wird der Betreiber mißtrauisch.

Hinterfrager
05.01.2020, 17:32
Ganz normal. Nur das kein Zähler Wechsel vorgenommen wird. Alles gleich, nur die Anlage wird nicht angemeldet und der produzierte Strom lässt den alten Zähler rückwärts laufen, je nach dem wie viel Watt aktuell eingespeist wird. Produziert die Anlage an einem sonnigen Tag 3000 Watt die Stunde und man ist nicht Zuhause und Kühlschrank, Gefriertruhe etc... brauchen 400 Watt, dreht der Zähler um 2,6 kWh die Stunde rückwärts. Ersparnis pro Stunde ca. 75 Cent :dg:

-- Aber nicht gegenüber der letzten Ablesung weniger haben !! --

Hinterfrager
05.01.2020, 17:38
Euch fällt es gar nicht auf wie schleichend alles höher besteuert wird.
Ossiphänomen wo es 90 % Steuern gab und keine Milliardäre.

Kann ich für die östlichen Beitrittsgebiete nicht grundsätzlich bestätigen .
Aber seit der Wende wird die Steuerbelastung pe a pe höher.
o.K. im Osten gab es keine Milliardäre, aber im westlichen Bundesgebiet! Das heißt, die Bundiregierung hat Euch bis 1989 ausgebeutet.
Aber jetzt bekommt Ihr es mit, tolle Leistung.

Archivar
05.01.2020, 17:40
Wenn man - wie Du - die Kosten vergißt.

Wenn man nicht gerade einen billigen China-Schrott kauft muss man je Kwp immer noch mit einem Tausender an Modulen rechnen. Dazu kommt der Wechselrichter, welcher bei so einer Anlage auch wohl mindestens einen Tausender kosten wird, für Montagesystem und Verkabelung kannste bei so einer Anlage auch mehrere tausend Euro an Materialkosten ansetzen - OHNE Arbeitslohn, OHNE Gerüst und OHNE Abnahme.

Dafür kann ich wohl meinen Strom locker 20, 25 Jahre zahlen - selbst wenn der kwh-Preis auf 0,50 € steigen sollte und dann ist die Anlage reif zur Verschrottung - also muss mann den Rückbau. die Entsorgung auch noch in die Kostenkalkulation mit einfließen lassen und die neue Anlage jibbet es auch nicht kostenlos - aber gut, ist bei Dir ja alles umsonst :D

Da hast Du aber noch eine ganze Latte an Kosten unterschlagen. Damit Du aus solch einer Anlage gleichmäßigen Nutzen ziehen kannst bedarf es noch den einen oder anderen Akku, vorzugsweise eine ganze Latte davon. Denn was tagsüber zuviel anfällt, aber nur wenn die Sonne kräftig scheint, und nachts quasi gar nicht da ist, muß ausgelichen werden.
Ich habe eine PV-Anlage im WoMo verbaut, 420 Ah. Und eine auf dem WE-Grundstück, 500 Ah, nur für Kühlschrank und Kleinstverbraucher. Wenn ich nun ein ganzes Haus oder Wohnung damit bedienen wöllte, kannst Du Dir vorstellen was ich da allein an Akkus installieren muß. Grob gerechnet liegen die Anschaffungskosten bei 1 € pro 1Ah, nur Bleisäure, da reden wir nicht von Gel-Akkus oder gar Litium-Ion.

Lichtblau
05.01.2020, 17:42
Hans Werner Sinn in einem Vortrag zum Klimawandel:

Für den Strom den Deutschland mit Windkraft produziert kann es CO2 Zertifikate verkaufen.

Scheint ein riesen Geschäft zu sein.
Laut Google-Suche hat allein der Staat 2019 3 Milliarden damit eingenommen.
Und den Grossteil verkaufen sicher die Energiekonzerne.


https://youtu.be/DKc7vwt-5Ho

Hinterfrager
05.01.2020, 17:44
Das ist nicht schlapp.

Das sind ca. 17.000 kWh per anno in Deutschland.
Reife Leistung.

o.K. 17.000 kwh werden nicht erreicht, geht auch gar nicht, da dies ja die Nennleistung ist.
Aber ich habe noch eine "kleine Anlage" aus dem Überschuß der Großen bauen lassen ( 8,24 kwp ).
Hat mich nichts gekostet.
Aber die meisten Deutschen " Dummichel " glauben das das letzte Hemd ganz große Taschen hat, ich nicht!

Hinterfrager
05.01.2020, 17:45
So ist es, der Nachwuchs bleibt bei den Spesen und was da noch an staatlicher Abzocken zu erwarten ist lieber zu Hause. Nur was ist, wenn unsere Generation mal hinschmeißt?

Das werden die Firmen in den Großstadtregionen schon mitkriegen !

Olliver
05.01.2020, 17:48
o.K. 17.000 kwh werden nicht erreicht, geht auch gar nicht, da dies ja die Nennleistung ist.
Aber ich habe noch eine "kleine Anlage" aus dem Überschuß der Großen bauen lassen ( 8,24 kwp ).
Hat mich nichts gekostet.
Aber die meisten Deutschen " Dummichel " glauben das das letzte Hemd ganz große Taschen hat, ich nicht!

Moin moin,
dann wohnst du aber SEHR im Norden!
;)

Hinterfrager
05.01.2020, 17:52
Wenn man - wie Du - die Kosten vergißt.

Wenn man nicht gerade einen billigen China-Schrott kauft muss man je Kwp immer noch mit einem Tausender an Modulen rechnen. Dazu kommt der Wechselrichter, welcher bei so einer Anlage auch wohl mindestens einen Tausender kosten wird, für Montagesystem und Verkabelung kannste bei so einer Anlage auch mehrere tausend Euro an Materialkosten ansetzen - OHNE Arbeitslohn, OHNE Gerüst und OHNE Abnahme.

Dafür kann ich wohl meinen Strom locker 20, 25 Jahre zahlen - selbst wenn der kwh-Preis auf 0,50 € steigen sollte und dann ist die Anlage reif zur Verschrottung - also muss mann den Rückbau. die Entsorgung auch noch in die Kostenkalkulation mit einfließen lassen und die neue Anlage jibbet es auch nicht kostenlos - aber gut, ist bei Dir ja alles umsonst :D

O.K. die Antwort von Olliver war an mich gerichtet.
Ich & Familie zuerst! Das letzte Hemd hat keine Taschen.
Der " Deutsche denkt an Wohlstand & Reichtum . Aber an wen ? An seine Nachkommen. Die danken es sowieso nicht !
Drum werden in Deutschland sehr viele auf dem annonymen Acker verscharrt !
Aber wenn ich in meinen letzten Lebensjahren "fast" ohne Stromkosten leben kann, ist dies dann doch O.K. !! ?

Dr Mittendrin
05.01.2020, 17:52
Kann ich für die östlichen Beitrittsgebiete nicht grundsätzlich bestätigen .
Aber seit der Wende wird die Steuerbelastung pe a pe höher.
o.K. im Osten gab es keine Milliardäre, aber im westlichen Bundesgebiet! Das heißt, die Bundiregierung hat Euch bis 1989 ausgebeutet.
Aber jetzt bekommt Ihr es mit, tolle Leistung.

Wenn ich beim Kunden 5000 € kassieren muss um 2500 € netto zu haben, ist es Sozialismus.

Hinterfrager
05.01.2020, 17:53
Wer sparen will muss vorher investieren.
Logo.

Darum gehts.
Und nach der Amortisationszeit ist jede kWh umsonst.

Entsorgung zahlst du keinen Cent.
Im Gegenteil, Wertstoffe wie Alu und Kupfer bringen was.
Cash.
BAT
BarAufTatze!
;)

Ist ja so, wie mit Elektroschrott, bei Entsorgung kommt noch Geld !