PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Strompreise werden sinken...



Seiten : 1 [2] 3 4

Dr Mittendrin
05.01.2020, 17:54
Kann ich für die östlichen Beitrittsgebiete nicht grundsätzlich bestätigen .
Aber seit der Wende wird die Steuerbelastung pe a pe höher.
o.K. im Osten gab es keine Milliardäre, aber im westlichen Bundesgebiet! Das heißt, die Bundiregierung hat Euch bis 1989 ausgebeutet.
Aber jetzt bekommt Ihr es mit, tolle Leistung.

Krankenkasse steigt wieder. Kein Sozialismus ?


Refugeesozialismus.

Hinterfrager
05.01.2020, 17:56
Aber weit sind wir nicht davon weg.

Von der Senkung der Energiepreis !?
Weit gefehlt !
Weil ja auch der Staat davon profitietiert !

Dr Mittendrin
05.01.2020, 17:56
Kann ich für die östlichen Beitrittsgebiete nicht grundsätzlich bestätigen .
Aber seit der Wende wird die Steuerbelastung pe a pe höher.
o.K. im Osten gab es keine Milliardäre, aber im westlichen Bundesgebiet! Das heißt, die Bundiregierung hat Euch bis 1989 ausgebeutet.
Aber jetzt bekommt Ihr es mit, tolle Leistung.

In USA macht man Wahlkampf mit Steuersenkung, bei euch mit mehr Brutto, auch wenn es netto wenig bringt.

Hinterfrager
05.01.2020, 17:58
Moin moin,
dann wohnst du aber SEHR im Norden!
;)

Ne gar nicht, Berlin - Brandenburg - !

Fortuna
05.01.2020, 17:58
So ist es, der Nachwuchs bleibt bei den Spesen und was da noch an staatlicher Abzocken zu erwarten ist lieber zu Hause. Nur was ist, wenn unsere Generation mal hinschmeißt?


Nur gut, daß eine vorausschauende Politik für stetigen Fachkräftezufluß sorgt. Da muß man sich um Buntland, seine Prosperität und Stabilität und eine gute Zukunft für den heutigen Nachwuchs überhaupt keine Sorgen machen.

Hinterfrager
05.01.2020, 18:07
Wenn ich beim Kunden 5000 € kassieren muss um 2500 € netto zu haben, ist es Sozialismus.

Es verwundert mich in deinem Satz einiges.
Bei Deinem Rechenmodell ist dies der pure Kapitalismuß .
Sozialismuß ist anders .

Hinterfrager
05.01.2020, 18:09
Krankenkasse steigt wieder. Kein Sozialismus ?


Refugeesozialismus.

Sag ich doch, aber keiner will mir glauben !

Hinterfrager
05.01.2020, 18:10
In USA macht man Wahlkampf mit Steuersenkung, bei euch mit mehr Brutto, auch wenn es netto wenig bringt.

Was redest Du von Amerika, hier ist Deutschland !!

Olliver
05.01.2020, 18:14
Ne gar nicht, Berlin - Brandenburg - !

Reicht für weniger Ertrag als hier in KA.
:gib5:

Hinterfrager
05.01.2020, 18:18
Reicht für weniger Ertrag als hier in KA.
:gib5:

In Kalsruhe habe ich 1995 mal gewohnt ( Durmersheim )
Schöne Stadt .

Olliver
05.01.2020, 18:30
In Kalsruhe habe ich 1995 mal gewohnt ( Durmersheim )
Schöne Stadt .

https://www.photovoltaiksolarstrom.com/wp-content/uploads/2012/03/globalstrahlung_deutschland.jpg

:happy:

Leibniz
05.01.2020, 18:38
Immer wieder der gleiche Schwachsinn. Dabei habe ich es dir schon so oft erklärt.

Von diesen angeblichen 50% sind der Großteil Sozialversicherungsbeiträge. DIE GEHEN ABER GAR NICHT AN DEN STAAT! Wie oft muss ich dir das noch erklären, bis du es endlich kapierst? Sozialversicherungsbeiträge kommen dem Einzahler zugute, weil er dadurch Ansprüche erwirbt in der Krankenversorgung, der Altersversorgung und im Fall von Arbeitslosigkeit.

Würde man diese Sozialversicherungsbeiträge nicht zahlen, müsste man sich entsprechend teuer privat versichern. Private Krankenversicherung, private Rentenversicherung, private Arbeitslosenversicherung. Und man hätte keinen einzigen Cent mehr in der Tasche. Was du hier ständig aufmachst, ist eine krasse Milchmädchenrechung.
Wenn ein Privater Gelder annimmt und als Gegenleistung Ansprüche auf hypothetische Einzahlungen potentieller zukünftiger Generationen veräußert, landet er/sie im Gefängnis. Zuletzt versucht von Madoff.
Nur wenn die Klauen der unersättlich gierigen schwarzen Nullen im Spiel sind wird daraus plötzlich eine legitime Sozialversicherung.

BlackForrester
05.01.2020, 18:41
O.K. die Antwort von Olliver war an mich gerichtet.
Ich & Familie zuerst! Das letzte Hemd hat keine Taschen.
Der " Deutsche denkt an Wohlstand & Reichtum . Aber an wen ? An seine Nachkommen. Die danken es sowieso nicht !
Drum werden in Deutschland sehr viele auf dem annonymen Acker verscharrt !
Aber wenn ich in meinen letzten Lebensjahren "fast" ohne Stromkosten leben kann, ist dies dann doch O.K. !! ?


Es kommt imer darauf an wie man sozialisiert wurde und man eigentum wertschätzt.

Es ist völlig ok, wenn Du sio denkst - dann aber bitte in aller Konsequenz, nämlich dann nicht sagen - ich will eine Vermögenssteuer, weil da gibt es Reiche, ich eine Erbschaftssteuer, weil da wird vererbt und so weiter und so fort...Du triffst Deine Entscheidung, ein Anderer tritt seine Entscheidung und dann hat man die Entscheidungen gegenseitig zu respektieren und keine Anspruchshaltung daraus entwickeln.

Nachsatz:
Da würde ich diey paar zehntrausend Euros lieber in gutes Essen. Trinken un dreisen investieren als sinnlos aufs Dach zu stellen

Olliver
05.01.2020, 19:07
....
Da würde ich diey paar zehntrausend Euros lieber in gutes Essen. Trinken un dreisen investieren als sinnlos aufs Dach zu stellen

Essen, Trinken und Reisen sind keine Investitionen!
Sondern Konsum.

Solaranlage ist eine Investition, die sich rechnet.
Wenn man es denn kann!
Das Rechnen.


Und glaub mir, die nächsten 2 Reisen sind längst gebucht.
Ende des Monats sind wir Klimaflüchtlinge mit HPension!
;)

Dr Mittendrin
05.01.2020, 19:11
Was redest Du von Amerika, hier ist Deutschland !!

Dort ist Kapitalismus.

Archivar
05.01.2020, 19:28
Essen, Trinken und Reisen sind keine Investitionen!
Sondern Konsum.

Solaranlage ist eine Investition, die sich rechnet.
Wenn man es denn kann!
Das Rechnen.


Und glaub mir, die nächsten 2 Reisen sind längst gebucht.
Ende des Monats sind wir Klimaflüchtlinge mit HPension!
;)

Genau, und Leute die rechnen können, sagen daß sich solche Anlagen erst nach 20-30 Jahren armortisieren, das heißt, ab dann werfen sie Gewinn ab, wenn sie dann noch die entsprechende Leistung dafür aufbringen.
Nicht eingerechnet wird die Entsorgung des Altmaterials. Was kostet denn die Entsorgung eines solchen Panals?
Ja, und energentisch und ökologisch geht die Rechnung erst recht nicht auf. Aber um das zu wissen braucht man Insiderwissen und nicht das Blabla der Medien.

BlackForrester
05.01.2020, 19:37
Da hast Du aber noch eine ganze Latte an Kosten unterschlagen. Damit Du aus solch einer Anlage gleichmäßigen Nutzen ziehen kannst bedarf es noch den einen oder anderen Akku, vorzugsweise eine ganze Latte davon. Denn was tagsüber zuviel anfällt, aber nur wenn die Sonne kräftig scheint, und nachts quasi gar nicht da ist, muß ausgelichen werden.
Ich habe eine PV-Anlage im WoMo verbaut, 420 Ah. Und eine auf dem WE-Grundstück, 500 Ah, nur für Kühlschrank und Kleinstverbraucher. Wenn ich nun ein ganzes Haus oder Wohnung damit bedienen wöllte, kannst Du Dir vorstellen was ich da allein an Akkus installieren muß. Grob gerechnet liegen die Anschaffungskosten bei 1 € pro 1Ah, nur Bleisäure, da reden wir nicht von Gel-Akkus oder gar Litium-Ion.


Was für Kosten - ist doch alles umsonst - wird behauptet :D

Olliver
05.01.2020, 19:40
Genau, und Leute die rechnen können, sagen daß sich solche Anlagen erst nach 20-30 Jahren armortisieren, das heißt, ab dann werfen sie Gewinn ab, wenn sie dann noch die entsprechende Leistung dafür aufbringen.
Nicht eingerechnet wird die Entsorgung des Altmaterials. Was kostet denn die Entsorgung eines solchen Panals?
Ja, und energentisch und ökologisch geht die Rechnung erst recht nicht auf. Aber um das zu wissen braucht man Insiderwissen und nicht das Blabla der Medien.

Du musst mal ein Update machen.
30jahre-alter Standpunkt.

Und die Entsorgung KOSTET nix, die BRINGT was ein!
Wertstoffe!

Olliver
05.01.2020, 19:42
Was für Kosten - ist doch alles umsonst - wird behauptet :D

Ach ja?
Von wem denn?

BlackForrester
05.01.2020, 19:52
Essen, Trinken und Reisen sind keine Investitionen!
Sondern Konsum.

Solaranlage ist eine Investition, die sich rechnet.
Wenn man es denn kann!
Das Rechnen.

Und glaub mir, die nächsten 2 Reisen sind längst gebucht.
Ende des Monats sind wir Klimaflüchtlinge mit HPension!
;)


Es mag ja sein, das sich ein Dummie bin - will ich nicht von der Hand weisen - seltsamerweise scheinen aber alle Privatsolaranlagendachbetreiber, welche ich kenne, die gleichen Dummies zu sein, denn Geld - im Sinne dass es sich wirklich lohnt (also nicht von ein paar euro fuffzich Gewinn im Jahr) verdient damit nicht Einer.

Du scheinst mir auch der Typ Wirt zu sein, welcher denkt - was man abends in der Kasse hat kann man auch ausgeben, weil das hat man ja verdient...aber ich gönne Dir Deinen "Reichtum".

Um eine Photovoltaik-Anlage rentabel zu betreiben muss dies nicht nur entsprechend groß sein, sondern - ich nenne es jetzt einmal outgesourct - sprich man betreibt die Anlage als Firma. Dann kann man sich die Segnungen des deutschen Steuerrechtes zu nutze machen und dann lohnt es sich auch.

Jetzt darfst Du natürlich gerne erzählen Du betreibst eine Firma und verkaufst Dir Deinen erzeugten Strom...

Für alle Anderen sage ich nur - lasst Euch umfassend beraten und plötzlich ergeben sich da Lösungen, an die man erst gar nicht gedacht hat und glaubt Niemanden, der euch das Märchen von umsonst, kostenlos etc. erzählt. Wenn das Geld nämlich erst einmal investiert kann es zu spät sein.

BlackForrester
05.01.2020, 20:05
Wer sparen will muss vorher investieren.
Logo.

Darum gehts.
Und nach der Amortisationszeit ist jede kWh umsonst.

Entsorgung zahlst du keinen Cent.
Im Gegenteil, Wertstoffe wie Alu und Kupfer bringen was.
Cash.
BAT
BarAufTatze!
;)


Seltsam ist dabei nur - die Anlagen, welche jetzt (nach 20 Jahren) aus der Förderung fallen (die also nach Deiner Aussage längsten finanziert sind) wird allgemein bescheinigt, dass man Probleme haben wird diese kostendeckend weiterzubetreiben - weil, jetzt gibt es ja keine "Einspeisevergütung" und "Vorrangeinspeistung" mehr und man sich nun plötzlich dem Wettbewerb stellen muss.

Gut, das wird bei Dir natütrlich wieder nicht der Fall sein - weil bei Dir ist es ja umsonst.

BlackForrester
05.01.2020, 20:09
Wer das Lebenselixier CO2 verteufelt.
Sollte zurück in die Schulbank!


Mit dem "Lebensexlixier" CO2 ist es mit so vielem im Leben - es kommt auf die Menge an.

Ein Achtele guter Rotwein am Tag tut Körper und Seele gut, 8 0,7 Flaschen Rotwein am Tag wohl weniger - naja, nach Deiner Auffassung wohl eher - je höher die Dosis umso besser.

Olliver
05.01.2020, 20:13
Mit dem "Lebensexlixier" CO2 ist es mit so vielem im Leben - es kommt auf die Menge an.

Ein Achtele guter Rotwein am Tag tut Körper und Seele gut, 8 0,7 Flaschen Rotwein am Tag wohl weniger - naja, nach Deiner Auffassung wohl eher - je höher die Dosis umso besser.

Bei 0,034 % CO2 in der Atmosphäre sind wir an der unteren Grenze dessen, was Pflanzen zum Atmen und Wachsen benötigen. In den Gewächshäusern sorgt eine CO2-Begasung von 0,1 %, also dem 25-fachen der derzeit in der Luft vorherrschenden CO2-Konzentrationen von etwa 0,04 % für
optimales Wachstum unserer Kulturpflanzen.“

Olliver
05.01.2020, 20:16
Seltsam ist dabei nur - die Anlagen, welche jetzt (nach 20 Jahren) aus der Förderung fallen (die also nach Deiner Aussage längsten finanziert sind) wird allgemein bescheinigt, dass man Probleme haben wird diese kostendeckend weiterzubetreiben - weil, jetzt gibt es ja keine "Einspeisevergütung" und "Vorrangeinspeistung" mehr und man sich nun plötzlich dem Wettbewerb stellen muss.

Gut, das wird bei Dir natütrlich wieder nicht der Fall sein - weil bei Dir ist es ja umsonst.

Das stimmt,
da fällt die EEG-Abzocke weg,
daher machst du dann ja EIGENVERBRAUCH als Schwerpunkt.
Da hilft dir dann das E-Auto, WWasser-Erzeugung und Hzg-UNterstützung durch ohmsches Abfackeln bzw WP.


Und das bei Neuanlagen auch schon.

BlackForrester
05.01.2020, 20:21
Ach ja?
Von wem denn?


Wie oft fallen bei dir Worte wie "Gratis, umsonst, kostenlos"????

Ich bin nahe daran zu sagen - Du weißt nicht was die kwh Strom Dich kostet, weil Du keine Ahnung hast, was Dich Deine Anlage all-in-all betrachtet kostet.

Wie gesagt - Du erinnerst mich fatal an Wirte, welche abends in die Kasse greifen und sagen - habe ich heute verdient, kann ich heute auf den Kopf hauen und bei denen dann das große Erwachen kommt, wenn man die Rechnungen bezahlen muss. Aber sei´s ´drum - ich gönne Dir Deinen Reichtum - der deutsche Neidhammelreflex ist mir genauso fremd wie der deutsche Märchenerzahlerreflex - das einzige was störend ist, wenn Dir einer unbesehen glaubt kann dies für diese Person im finanzielen Fiasko enden - und genau davor warne ich.

BlackForrester
05.01.2020, 20:34
Das stimmt, da fällt die EEG-Abzocke weg, daher machst du dann ja EIGENVERBRAUCH als Schwerpunkt.
Da hilft dir dann das E-Auto, WWasser-Erzeugung und Hzg-UNterstützung durch ohmsches Abfackeln bzw WP.

Und das bei Neuanlagen auch schon.


Ein Mensch, welcher am Tag 8 Stunden einer geregelten Arbeit nachgeht (also so 9 - 10 Stunden aus dem Haus ist) wird in der besten aller Welten 30 - 40% seines Strombedarfs durch Eigenproduktion decken können. Bei Stromkosten von 1 000 € im Jahr sind das also 300 - 400€ welche man auf dem Papier einsparen kann, lässt man Prämissen wir Wartung, Versicherung, Unterhalt aussen vor.

Klar kann man jetzt sagen man packt Akkus in den Keller - nun, da liegt man - nimmt man die Tesla-Akkus als Maßstab - in einer Range von 10 000 € + X und wie lange die Akkus halten weiß Niemand so genau. Man schätzt im Bereich der Lithium-Ionen Akkus bei guter Wartung und Pflege so um die 10 - 15 Jahre, aufs Jahr gerechnet also so um die 700 - 1 000 € und damit ist jegliche Einsparung dahin.

Olliver
05.01.2020, 20:46
Wie oft fallen bei dir Worte wie "Gratis, umsonst, kostenlos"????

Ich bin nahe daran zu sagen - Du weißt nicht was die kwh Strom Dich kostet, weil Du keine Ahnung hast, was Dich Deine Anlage all-in-all betrachtet kostet.

Wie gesagt - Du erinnerst mich fatal an Wirte, welche abends in die Kasse greifen und sagen - habe ich heute verdient, kann ich heute auf den Kopf hauen und bei denen dann das große Erwachen kommt, wenn man die Rechnungen bezahlen muss. Aber sei´s ´drum - ich gönne Dir Deinen Reichtum - der deutsche Neidhammelreflex ist mir genauso fremd wie der deutsche Märchenerzahlerreflex - das einzige was störend ist, wenn Dir einer unbesehen glaubt kann dies für diese Person im finanzielen Fiasko enden - und genau davor warne ich.

Du wirfst ja mal wieder alles durcheinander.

Gratis.......... gehört zum E-Auto wenn du an den tausenden Gratis-Ladesäulen hängst.
Und ein Erwachen kanns ja wohl nicht geben, weil du musst deine Investition (was du ja gerade verwechselt hast) VORHER bezahlen.

Aber ich darf jetzt dazu nix mehr schreiben,
weil sonst Pillefix mich hier wieder sperrt.

Deshalb gebe ich dir VOLL RECHT!
VORHER RECHNEN,
Mehrere Angebote machen lassen.
Dann entscheiden.

Gute Nacht.

laurin
05.01.2020, 21:43
https://www.focus.de/auto/elektroauto/e-mobilitaet-im-praxistest-nach-dieser-fahrt-im-elektroauto-behalte-ich-erstmal-meinen-diesel_id_11520504.html


Bernd Ramler war auf großer Fahrt mit seinem neuen Elektro-SUV. Sein Fazit: Zumindest die Hoffnung, die Emobilität könne den Diesel ersetzen, ist ein Trugschluss - und Politiker sollten zu vier Wochen Elektroauto zwangsverpflichtet werden. Ein Gastbeitrag.

Schwabenpower
05.01.2020, 21:48
https://www.focus.de/auto/elektroauto/e-mobilitaet-im-praxistest-nach-dieser-fahrt-im-elektroauto-behalte-ich-erstmal-meinen-diesel_id_11520504.html

Ist ja auch völlig verfehlter EInsatzzweck. Wie in der Smart-Werbung: Da, wo es Sinn macht (in den Anden nicht, in der Stadt schon)
Genau deswegen fährt meine Frau elektrisch und ich Benziner. Sie zum Einkaufen, ich quer durch Deutschland

Olliver
06.01.2020, 04:56
Ist ja auch völlig verfehlter EInsatzzweck. Wie in der Smart-Werbung: Da, wo es Sinn macht (in den Anden nicht, in der Stadt schon)
Genau deswegen fährt meine Frau elektrisch und ich Benziner. Sie zum Einkaufen, ich quer durch Deutschland

Gratulation nochmal!

Fast unser Modell,
wobei wir täglich den E-Wagen neu verhandeln.
Wer weiter hat gewinnt. (max 250km)
Der darf E fahren.

Der Loser muss den Brummer nehmen.
Heute habe ICH gewonnen,
dafür lade ich zwischendurch noch am Kaufland ohne Zeitverlust, Strompreis unschlagbar, wo ich in der Nähe einen kurzen Termin habe.

Wobei wir öfters auch Termine schieben, damits NUR elektrisch geht.
Und meine Frau hat ein Totschlagsargument:
ICH brauchs wegen NAVI und überhaupts!!!!

Da muss ich mich öfters geschlagen geben.
:beten:

Cybeth
06.01.2020, 07:12
-- Aber nicht gegenüber der letzten Ablesung weniger haben !! --Das versteht sich ja von selbst :D und auch nicht nach 6 Monaten mit 4 Personen nur 50 kWh Verbrauch, passt auch nicht :crazy:

hamburger
06.01.2020, 09:05
Ist ja auch völlig verfehlter EInsatzzweck. Wie in der Smart-Werbung: Da, wo es Sinn macht (in den Anden nicht, in der Stadt schon)
Genau deswegen fährt meine Frau elektrisch und ich Benziner. Sie zum Einkaufen, ich quer durch Deutschland

Also dewegen hälst du EMobilität für sinnvoll...weil deine Frau damit einkaufen fährt. Wir sollten also eine Quote einführen, das jede Ehefrau einen Smart kaufen muss, um damit einzukaufen.
Leider vergisst du dabei, das der Schwachsinn von anderen quer finanziert werden muss, also die Rentnerin muss dir Geld geben, damit deine Frau einkaufen fahren kann.
Der Eschrott wäre doppelt so teuer, wenn die Politik nicht die Subventionen vorschreiben würde, die normale Menschen zahlen müssen.
Spinner gab es zu allen Zeiten, nur da haben sie ihr Hobby selbst finanzieren müssen...

BlackForrester
06.01.2020, 11:11
Du wirfst ja mal wieder alles durcheinander.

Gratis.......... gehört zum E-Auto wenn du an den tausenden Gratis-Ladesäulen hängst.
Und ein Erwachen kanns ja wohl nicht geben, weil du musst deine Investition (was du ja gerade verwechselt hast) VORHER bezahlen.

Aber ich darf jetzt dazu nix mehr schreiben,
weil sonst Pillefix mich hier wieder sperrt.

Deshalb gebe ich dir VOLL RECHT!
VORHER RECHNEN,
Mehrere Angebote machen lassen.
Dann entscheiden.

Gute Nacht.



Vorkasse? Im Leben nicht. Ich bin kreditwürdig und zahle auf Rechnung, wenn Du verstehst was ich meine.

BlackForrester
06.01.2020, 11:38
Also dewegen hälst du EMobilität für sinnvoll...weil deine Frau damit einkaufen fährt. Wir sollten also eine Quote einführen, das jede Ehefrau einen Smart kaufen muss, um damit einzukaufen.
Leider vergisst du dabei, das der Schwachsinn von anderen quer finanziert werden muss, also die Rentnerin muss dir Geld geben, damit deine Frau einkaufen fahren kann.
Der Eschrott wäre doppelt so teuer, wenn die Politik nicht die Subventionen vorschreiben würde, die normale Menschen zahlen müssen.
Spinner gab es zu allen Zeiten, nur da haben sie ihr Hobby selbst finanzieren müssen...


Mit den Subventionen und Privilegien gebe ich Dir ja recht - aber ansonsten verstehe ich Deinen "Widerstand" nicht so ganz. Eine Freundin gondelt in Stgt auch mit ihrem e-Smart, der reicht für Ihre Bedürfnisse vollkommen aus (laden an eigener Steckdose in Tiefgarage) und wenn es ´mal auf "lange" Strecke geht, dann wird eben ein kfz gemietet oder geflogen...und nein, das Mädel ist nicht auf einem Ökotrip, die fährt seit Jahren e-Smart, weil man muss zugeben - die Karre ist in der Stadt verdammt flott.

Für Jemand, der am Tag - sagen wir - 50 Kilometer bewältigt und sein e-Kfz zu Hause laden kann (also nicht zu Lasten Dritter den Aufbau einer Ladeinfrastruktur erzwingt, für welche man nichts bezahlen will) für denn kann ein e-Kfz ebenfalls eine Alternative sein, wenn man denn bereit ist die maßlos überzogenen Preise in diesem Kfz-Sektor zu bezahlen und man dann auch noch glaubt etwas für die Umwelt zu tun.

Wo siehst Du da das Problem?
Schau Dir die Tesla-Gläubigen an - für einen Tesla hast Du lange keine Subvention bekommen, im Bereich der Versicherung sind die Dinger richtig teuer (ich würde 40% mehr bezahlen), über das Preis / Leistungsverhältnisse lässt sich streiten etc. und trotzdem hat Tesla seinen Absatzmarkt inkl. Ladestationen in Deutschland gefunden.
Die Frage wäre halt - würde eine Autoindustrie (und zwar weltweit) dann solch ein Nischenprodukt anbieten, wo man auch noch eine Infrastruktur aufbauen muss? Wohl eher nicht....

Vor allem aber - wenn man sieht, was hier die Allgemeinheit ´mal wieder, zum Wohl einer zumeist sehr gut situierten Bevölkerungsgruppen, bezahlen muss - dann kann man nur noch staunen. Es ist ja nicht nur, dass man den Kauf eines e-Kfzaus Steuergeldern mit einem vierstelligen Betrag bezuschusst - KEIN e-Kfz Fahrer beteiligt sich an den laufenden Unterhaltskosten der deutschen Straßen, in NRW kann man sich den Ladeanschluss in seiner Garage vom Staat finanzieren lassen, in Sachsen kriegt man Geld, wenn man sich als e-Kfz Besitzer einen Stromspeicher anschafft (und wenn ich das Ding richtig verstehe gilt diese Förderung nur für e-Kfz Besitzer, seltsam) und das sind nur der Bund und die Länder - je nachdem wo man den wohnt kann man auch bei den ach so armen Kommunen den einen oder anderen Tausender abgreifen...bezahlt alles von der Allgemeinheit.

Olliver
06.01.2020, 12:19
Vorkasse? Im Leben nicht. Ich bin kreditwürdig und zahle auf Rechnung, wenn Du verstehst was ich meine.

Wenn man deine Kreditwürdigkeit mit deiner Formulierung vergleicht?


........das große Erwachen kommt, wenn man die Rechnungen bezahlen muss.

Dann müsstest du ja 20 Jahre vor Baubeginn Vorkasse machen!

Leberecht
06.01.2020, 12:36
Krankenkasse steigt wieder. ...
Es wäre rationeller nur Dinge zu benennen, die preislich nicht ´steigen´. Dafür wären auch die Gründe nicht tabu, zumindest schwer als ´Hetze´ zu deklarieren.

Hinterfrager
06.01.2020, 18:03
https://www.photovoltaiksolarstrom.com/wp-content/uploads/2012/03/globalstrahlung_deutschland.jpg

:happy:
ja, habe ich gesehen. Bin aber wirklich nicht schlechter dran.

Hinterfrager
06.01.2020, 18:08
Es kommt imer darauf an wie man sozialisiert wurde und man eigentum wertschätzt.

Es ist völlig ok, wenn Du sio denkst - dann aber bitte in aller Konsequenz, nämlich dann nicht sagen - ich will eine Vermögenssteuer, weil da gibt es Reiche, ich eine Erbschaftssteuer, weil da wird vererbt und so weiter und so fort...Du triffst Deine Entscheidung, ein Anderer tritt seine Entscheidung und dann hat man die Entscheidungen gegenseitig zu respektieren und keine Anspruchshaltung daraus entwickeln.

Nachsatz:
Da würde ich diey paar zehntrausend Euros lieber in gutes Essen. Trinken un dreisen investieren als sinnlos aufs Dach zu stellen

Gutes Essen / Gutes Trinken ist gewährleistet !
Durch weniger Energiekosten, rechne mal durch !
Vermögenssteuer : was für ein Vermögen ?
Erbschaftssteuer : Das Erbe ist viel zu niedrig !

Hinterfrager
06.01.2020, 18:10
Dort ist Kapitalismus.

In Deutschland Nicht !? Lösche sofort " Greta " aus Deinem Bild !
Selbst in Schweden ist Kapitalismuß !

Skorpion968
06.01.2020, 18:12
Wer redet denn von den sozialen Versicherungssystemen?

Du kennst den Bundeshaushalt? Es ist wohl anzunehmen, dass man dies mit nein beantworten muss.

Bundeshaushalt 2019 = Gesamtausgaben 356,4 Mrd. €, davon 145,3 Mrd. € nur für den Bereich Arbeit und Soziales = rund 41%...es sei denn Du erfindest du Grundrechenarten neu. Davon fließen alleine 120 Mrd. € als Zuschüsse in die Sozialversicherungssysteme, rund 9 Mrd. e in die Familienhilfe um nur einmal die größten Posten darzustellen und sich nur auf Arbeit und Soziales sich beschränken. Bei anderen Ministeirum gibt es auch den einen oder anderen sozialen Top und ich rede nur vom Bund...

Ich lasse Dir gerne Deine Meinung vom starken Staat - wenn Du aber nicht miteden kannst, dann wäre es besser zu schweigen.

Du hast behauptet, der Staat ziehe den Bürgern 50% vom Einkommen ab. Und das ist RIESENGROSSER Blödsinn! Das habe ich dir dargelegt. Der größte Teil der Abzüge sind Sozialversicherungsbeiträge. Und die gehen NICHT an den Staat. Durch diese Beiträge erwirbt der Einzahler Leistungsansprüche im Krankheitsfall, in der Altersversorgung und für den Fall von Arbeitslosigkeit.

Schwabenpower
06.01.2020, 18:17
Also dewegen hälst du EMobilität für sinnvoll...weil deine Frau damit einkaufen fährt. Wir sollten also eine Quote einführen, das jede Ehefrau einen Smart kaufen muss, um damit einzukaufen.
Leider vergisst du dabei, das der Schwachsinn von anderen quer finanziert werden muss, also die Rentnerin muss dir Geld geben, damit deine Frau einkaufen fahren kann.
Der Eschrott wäre doppelt so teuer, wenn die Politik nicht die Subventionen vorschreiben würde, die normale Menschen zahlen müssen.
Spinner gab es zu allen Zeiten, nur da haben sie ihr Hobby selbst finanzieren müssen...
Ich bezahle genug für andere. Die Besteuerung der Renten habe sicherlich nicht ich zu verantworten,
Mir ist völlig egal, ob das quer finanziert wird. In dem konkreten Fall ist es deutlich, sehr deutlich, billiger als ein Diesel. "Tanken" kann sie kostenlos im EKZ. Muß nicht mal zu Hause aufladen.

Also keine Spritkosten, keine Steuern und deutlich weniger Versicherung.

Also, wie war noch mal Dein Argument, daß ich mehr für das Auto meiner Frau ausgeben soll?

Schwabenpower
06.01.2020, 18:18
Du hast behauptet, der Staat ziehe den Bürgern 50% vom Einkommen ab. Und das ist RIESENGROSSER Blödsinn! Das habe ich dir dargelegt. Der größte Teil der Abzüge sind Sozialversicherungsbeiträge. Und die gehen NICHT an den Staat. Durch diese Beiträge erwirbt der Einzahler Leistungsansprüche im Krankheitsfall, in der Altersversorgung und für den Fall von Arbeitslosigkeit.

Traumtänzer.

Hinterfrager
06.01.2020, 18:18
Genau, und Leute die rechnen können, sagen daß sich solche Anlagen erst nach 20-30 Jahren armortisieren, das heißt, ab dann werfen sie Gewinn ab, wenn sie dann noch die entsprechende Leistung dafür aufbringen.
Nicht eingerechnet wird die Entsorgung des Altmaterials. Was kostet denn die Entsorgung eines solchen Panals?
Ja, und energentisch und ökologisch geht die Rechnung erst recht nicht auf. Aber um das zu wissen braucht man Insiderwissen und nicht das Blabla der Medien.

Dein erster Satz. Kann nur sagen " das letzte Hemd ( Totenhemd ) hat Keine Taschen !
Dein zweiter Satz. Entsorgung des Altmaterials, ist lustig da man sogar für Platienenschrott genug Kohle bekommt !
" Platienenschrott für Nichtwissis " - Leiterplatten von Computern-Druckern-Modems u.s.w. .
Wird von den Medien als " Sondermüll " verunglimpft !
O.K. die Müllobby hat auch in unserer Regierung was zu sagen.

Olliver
06.01.2020, 18:23
Gutes Essen / Gutes Trinken ist gewährleistet !
Durch weniger Energiekosten, rechne mal durch !
....

Genau DAS haben wir heute umgesetzt:
http://www.fewo-suedterrasse.de/Berge-Schwarzwald/Belchen/Berg-Schwarzwald-Belchen-Berginsel-im-Nebelmeer.jpg
So in etwa lässt sichs leben!


IN BW war ja Feiertag,
deshalb ging es wegen der dicken Nebelschicht hoch auf Aussichtsberg, wo herrlich die Sonne lachte.
Unter uns ein Nebel-Meer

52 km hast du beim Runterfahren wieder in den Akku rekuperiert.
Logo, haben wir den gesparten Sprit in lecker Futter umgesetzt.
Allemal besser als an der Tankstelle, wo du 2 Drittel Steuern berappen musst!
................

Hinterfrager
06.01.2020, 18:27
Seltsam ist dabei nur - die Anlagen, welche jetzt (nach 20 Jahren) aus der Förderung fallen (die also nach Deiner Aussage längsten finanziert sind) wird allgemein bescheinigt, dass man Probleme haben wird diese kostendeckend weiterzubetreiben - weil, jetzt gibt es ja keine "Einspeisevergütung" und "Vorrangeinspeistung" mehr und man sich nun plötzlich dem Wettbewerb stellen muss.

Gut, das wird bei Dir natütrlich wieder nicht der Fall sein - weil bei Dir ist es ja umsonst.

Ich muß darauf sagen das wenn die Module Verschlissen sind also keinen wirklichen Ertrag mehr bringen durch neue ersetzt werden müssen, punkto/Punkt.
Aber die Neuen sind dafür wirtschaftlicher als die vor 20 Jahren & wesentlich hoch 3 Billiger !
Dann wird auch der Eigenverbrauch mehr werden. Speicher werden jeden Monat Billiger !

cornjung
06.01.2020, 18:27
Die Privaten sind deutlich preiswerter. Logisch. Weil das Geld nur für die Versicherten ausgegeben wird und nicht für Deine Lieblinge. RV geht also nicht an den Staat? AV auch nicht?

Wenn wir in diesem Lande Kapitalismus pur hätten, dann ginge alleine im Bundeshaushalt (Länder und Kommunen gar nicht betrachtend) weit über 40% der Steuereinnahmen für den sozialen Konsum ´drauf UND dann hätten wie keine Steuer- und Abgabenquote von nahezu 50% - Beides eher Indikatioren für Staatssozialismus als Kapitalismus

Du hast behauptet, der Staat ziehe den Bürgern 50% vom Einkommen ab. Und das ist RIESENGROSSER Blödsinn! Das habe ich dir dargelegt. Der größte Teil der Abzüge sind Sozialversicherungsbeiträge. Und die gehen NICHT an den Staat. Durch diese Beiträge erwirbt der Einzahler Leistungsansprüche im Krankheitsfall, in der Altersversorgung und für den Fall von Arbeitslosigkeit.
Du angeblicher Betriebs- Inhaber , der refugees " ehrenamtlich " betreut und unterrichtet, bist steuerbefreit und zahlst als Ehrenamtlicher keinerlei Steuern, kannst also gar nicht mit reden. Die nächsten Steuererhöhungen sind bereits angekündigt, dabei kassiert der Staat bereits jetzt seine arbeitenden Bürger in einer unvorstellbaren Höhe mit Abgaben und Steuern ab , und verschleudert das Geld. .Die skandalöse Steuer- und Abgabenlast in ... - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=0g1UJagJ9Og) Jede neue Steuererhöhung wird fadenscheinig damit begründet, das Geld würde für " Krankenschwestern, Lehrer, Polizisten, Schulen und Strassen " benötigt. Tatsächlich ausgegeben werden die gigantischen Steuereinnahmen- Millarden für Asylanten, Banken,Kriege und Refugees.

Arbeit und Einkommen der Deutschen wird immer höher besteuert und damit bestraft, und Asylanten, Hartzler, Nichtarbeiter und Refugees nicht nur steuerbefreit, nein, sogar noch angelockt, gefördert und belohnt. Allein die kostenlose Krankenversicherung für alle Refugees führt zu gigantischen Kosten, die nur mit einer Erhöhung der Beiträge finanziert werden können. Kein Wunder, das alle Habenichtse und loser zu uns kommen.

Schwabenpower
06.01.2020, 18:30
Du angeblicher Betriebs- Inhaber , der refugees " ehrenamtlich " betreut und unterrichtet, bist steuerbefreit und zahlst als Ehrenamtlicher keinerlei Steuern, kannst also gar nicht mit reden. Die nächsten Steuererhöhungen sind bereits angekündigt, dabei kassiert der Staat bereits jetzt seine arbeitenden Bürger in einer unvorstellbaren Höhe mit Abgaben und Steuern ab , und verschleudert das Geld. .Die skandalöse Steuer- und Abgabenlast in ... - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=0g1UJagJ9Og) Jede neue Steuererhöhung wird fadenscheinig damit begründet, das Geld würde für " Krankenschwestern, Lehrer, Polizisten, Schulen und Strassen " benötigt. Tatsächlich ausgegeben werden die gigantischen Steuereinnahmen- Millarden für Asylanten, Banken,Kriege und Refugees.

Arbeit und Einkommen der Deutschen wird immer höher besteuert und damit bestraft, und Asylanten, Hartzler, Nichtarbeiter und Refugees nicht nur steuerbefreit, nein, sogar noch angelockt, gefördert und belohnt. Allein die kostenlose Krankenversicherung für alle Refugees führt zu gigantischen Kosten, die nur mit einer Erhöhung der Beiträge finanziert werden können. Kein Wunder, das alle Habenichtse und loser zu uns kommen.

Der hat noch keine einzige Einkommenssteuererklärung gemacht. Nicht mal Gehaltsabrechnungen hat der gesehen.

Hinterfrager
06.01.2020, 18:30
Mit dem "Lebensexlixier" CO2 ist es mit so vielem im Leben - es kommt auf die Menge an.

Ein Achtele guter Rotwein am Tag tut Körper und Seele gut, 8 0,7 Flaschen Rotwein am Tag wohl weniger - naja, nach Deiner Auffassung wohl eher - je höher die Dosis umso besser.

8 Flaschen Rotwein am " Tag " . Wo ist euer Sinn ?

Hinterfrager
06.01.2020, 18:42
Ich bezahle genug für andere. Die Besteuerung der Renten habe sicherlich nicht ich zu verantworten,
Mir ist völlig egal, ob das quer finanziert wird. In dem konkreten Fall ist es deutlich, sehr deutlich, billiger als ein Diesel. "Tanken" kann sie kostenlos im EKZ. Muß nicht mal zu Hause aufladen.

Also keine Spritkosten, keine Steuern und deutlich weniger Versicherung.

Also, wie war noch mal Dein Argument, daß ich mehr für das Auto meiner Frau ausgeben soll?

Bei normal im EKZ Kaffeetrinken und dabei E-tanken ist dies O.K. !
Man muß nur Zeit haben.

Schwabenpower
06.01.2020, 18:44
Bei normal im EKZ Kaffeetrinken und dabei E-tanken ist dies O.K. !
Man muß nur Zeit haben.
Deswegen fahre ich auch mit dem Dicken einkaufen :cool:
Für dieselben EInkäufe brauche ich etwa 10 - 20 Minuten. Bei meiner Frau reicht es zum Aufladen, selbst wenn der Akku leer ist...........................

Hinterfrager
06.01.2020, 18:45
Genau DAS haben wir heute umgesetzt:
http://www.fewo-suedterrasse.de/Berge-Schwarzwald/Belchen/Berg-Schwarzwald-Belchen-Berginsel-im-Nebelmeer.jpg
So in etwa lässt sichs leben!


IN BW war ja Feiertag,
deshalb ging es wegen der dicken Nebelschicht hoch auf Aussichtsberg, wo herrlich die Sonne lachte.
Unter uns ein Nebel-Meer

52 km hast du beim Runterfahren wieder in den Akku rekuperiert.
Logo, haben wir den gesparten Sprit in lecker Futter umgesetzt.
Allemal besser als an der Tankstelle, wo du 2 Drittel Steuern berappen musst!
................

Wo ist diese Aussicht ?
Aber nicht in BW !?

Olliver
06.01.2020, 18:47
Ich muß darauf sagen das wenn die Module Verschlissen sind also keinen wirklichen Ertrag mehr bringen durch neue ersetzt werden müssen, punkto/Punkt.....

Oft sind die Module noch OK, es hapert nach 20 Jahren öfters an einem einzigen korrodierten Stecker, der falsch verlegt wurde zB dauernass lag,
die kann man super-günstig in eBay kaufen.
neue Stecker dran und fertig ist die Laube.

Aber Finger weg von den Dünnschichtmodulen!
Besser die ca. 150-200W mit Alurahmen kaufen, kärchern und austesten.
Für eine Garten-Anlage reichts immer...

....
Aber die Neuen sind dafür wirtschaftlicher als die vor 20 Jahren & wesentlich hoch 3 Billiger !
Dann wird auch der Eigenverbrauch mehr werden. Speicher werden jeden Monat Billiger !

Das stimmt bis auf die Speicher, das zieht sich noch, jeder will verdienen.

Schwabenpower
06.01.2020, 18:49
Wo ist diese Aussicht ?
Aber nicht in BW !?

Sieht nach Belchen im Schwarzwald aus. Der liegt in Graben-Türkenberg

Olliver
06.01.2020, 18:50
Wo ist diese Aussicht ?
Aber nicht in BW !?

War ein Beispielbild, Berg Belchen.
Nebel waberte in der Sonne.
Einfach geil.

Da durchzufahren von unten ins Licht der Sonne zu stoßen, großartig.

Ansuz
06.01.2020, 19:08
8 Flaschen Rotwein am " Tag " . Wo ist euer Sinn ?

"Nur" 8 Flaschen am Tag? Schwache Leistung. Der hier (https://www.n-tv.de/leute/Depardieu-trinkt-taeglich-14-Flaschen-Wein-article13629971.html) kanns besser. :D


"Ich kann 12, 13, 14 Flaschen am Tag absorbieren." Dennoch sei er "nie völlig betrunken, nur etwas angeheitert", führt Depardieu aus (https://www.n-tv.de/leute/Gerard-Depardieu-spielt-Fussball-article11111721.html). "Alles was ich brauche, ist ein zehnminütiges Nickerchen und ein Schlückchen Roséwein, und schon fühle ich mich wieder frisch wie ein Gänseblümchen."


Zuhause genehmige er sich vor 10 Uhr die erste Flasche Champagner oder Rotwein, danach noch eine Flasche Champagner. Zwischendurch müsse etwa eine halbe Flasche von dem Anis-Schnaps Pastis daran glauben, zum Mittagessen gehörten dann natürlich zwei Flaschen Wein. Am Nachmittag widme Depardieu sich wieder dem Champagner oder auch Bier, um etwa 17 Uhr leere er die Flasche Pastis vom Vormittag. Danach gehe es mit Wodka oder wahlweise Whisky weiter.

Olliver
06.01.2020, 19:17
"Nur" 8 Flaschen am Tag? Schwache Leistung. Der hier (https://www.n-tv.de/leute/Depardieu-trinkt-taeglich-14-Flaschen-Wein-article13629971.html) kanns besser. :D

https://img.blick.ch/incoming/3137071-v4-gerard-depardieu.jpg?imwidth=1000&ratio=FREE&x=0&y=0&width=2500&height=1667

Wenn er dein Freund wäre,
was würdest du ihm ehrlich sagen?

Ansuz
06.01.2020, 19:21
https://img.blick.ch/incoming/3137071-v4-gerard-depardieu.jpg?imwidth=1000&ratio=FREE&x=0&y=0&width=2500&height=1667

Wenn er dein Freund wäre,
was würdest du ihm ehrlich sagen?

Obelix, besorg mir ein leckeres Wildschwein.

(Wer ernstlich glaubt, so jemanden "bekehren" zu können, tut mir gar nicht leid...)

Dr Mittendrin
06.01.2020, 22:54
In Deutschland Nicht !? Lösche sofort " Greta " aus Deinem Bild !
Selbst in Schweden ist Kapitalismuß !

Ein bisschen in Schweden ja. Dort gab es mal 85 % Steuern.

Greta ärgert sich so schön, cool.

Dr Mittendrin
06.01.2020, 22:56
Du hast behauptet, der Staat ziehe den Bürgern 50% vom Einkommen ab. Und das ist RIESENGROSSER Blödsinn! Das habe ich dir dargelegt. Der größte Teil der Abzüge sind Sozialversicherungsbeiträge. Und die gehen NICHT an den Staat. Durch diese Beiträge erwirbt der Einzahler Leistungsansprüche im Krankheitsfall, in der Altersversorgung und für den Fall von Arbeitslosigkeit.



Lüg nicht, schreib besser Einzahler und Trittbrettfahrer.

hamburger
06.01.2020, 23:07
Ich bezahle genug für andere. Die Besteuerung der Renten habe sicherlich nicht ich zu verantworten,
Mir ist völlig egal, ob das quer finanziert wird. In dem konkreten Fall ist es deutlich, sehr deutlich, billiger als ein Diesel. "Tanken" kann sie kostenlos im EKZ. Muß nicht mal zu Hause aufladen.

Also keine Spritkosten, keine Steuern und deutlich weniger Versicherung.

Also, wie war noch mal Dein Argument, daß ich mehr für das Auto meiner Frau ausgeben soll?

Stell dir mal vor, es gäbe den politischen Druck und die mehrfache Subventionierung des E Autos nicht, was glaubst du, wie teuer das dann wäre? Es gab schon früher Fans, die mit EAutos durch die Gegend geeiert sind...nur die konnten nicht auf Kostenm der Kunden von Kaufland und anderen Supermärkten tanken. Also letztlich ist der EAuto Pilot nicht besser als ein Sozialhilfe Empfänger, der ein leistungsloses Einkommen bezieht. Kann man machen, aber es gibt Menschen mit einem Gewissen, die wollen das nicht...

Schwabenpower
06.01.2020, 23:15
Stell dir mal vor, es gäbe den politischen Druck und die mehrfache Subventionierung des E Autos nicht, was glaubst du, wie teuer das dann wäre? Es gab schon früher Fans, die mit EAutos durch die Gegend geeiert sind...nur die konnten nicht auf Kostenm der Kunden von Kaufland und anderen Supermärkten tanken. Also letztlich ist der EAuto Pilot nicht besser als ein Sozialhilfe Empfänger, der ein leistungsloses Einkommen bezieht. Kann man machen, aber es gibt Menschen mit einem Gewissen, die wollen das nicht...

Mir scheint, Du bist in einem anderen Universum.

Ich selbst fahre einen spritsaufenden 5 Liter V8 Benziner mit knapp 3 Tonnen Kampfgewicht.

Für meine Frau völliger Blödsinn. Die fährt nur die paar Kilomter zum Einkaufen. Mir ist scheißegal, wer das subventioniert. Unter anderem ich mit meinen horrenden Steuern und Abgaben. Tust Du das auch? Darfst gerne mal mitfahren.

Die E-Karre habe ich als wirtschaftlichen Totalschaden (Hagelschaden) gekauft. Mir ist auch scheißegal, ob Aldi, Lidl, Hit, V-Markt, Rossmann oder der Steuerzahler (also ich!) die paar kWh aus der kostenlosen Ladesäule bezahlen.

Es wäre immer noch billiger, als mit meinem Schlachtschiff einkaufen zu fahren, wenn ich den Ladestrom selber bezahlen müßte.

Du verlangst tatsächlich, daß ich ei9nen schwachsinnigen Verbrenner stattdessen anschaffe, nur um Politiker noch fetter werden zu lassen? Hungert ein Rentner deswegen weniger?

Erde an hamburger: "Gravitation einschalten"

hamburger
06.01.2020, 23:32
Mir scheint, Du bist in einem anderen Universum.

Ich selbst fahre einen spritsaufenden 5 Liter V8 Benziner mit knapp 3 Tonnen Kampfgewicht.

Für meine Frau völliger Blödsinn. Die fährt nur die paar Kilomter zum Einkaufen. Mir ist scheißegal, wer das subventioniert. Unter anderem ich mit meinen horrenden Steuern und Abgaben. Tust Du das auch? Darfst gerne mal mitfahren.

Die E-Karre habe ich als wirtschaftlichen Totalschaden (Hagelschaden) gekauft. Mir ist auch scheißegal, ob Aldi, Lidl, Hit, V-Markt, Rossmann oder der Steuerzahler (also ich!) die paar kWh aus der kostenlosen Ladesäule bezahlen.

Es wäre immer noch billiger, als mit meinem Schlachtschiff einkaufen zu fahren, wenn ich den Ladestrom selber bezahlen müßte.

Du verlangst tatsächlich, daß ich ei9nen schwachsinnigen Verbrenner stattdessen anschaffe, nur um Politiker noch fetter werden zu lassen? Hungert ein Rentner deswegen weniger?

Erde an hamburger: "Gravitation einschalten"

Ich denke, du verstehst das nicht. Jeder kann das kaufen und nutzen, was er möchte...habe ich als Unternehmer auch getan.
Ich habe nur etwas gegen die Texte von Olliver, umsonst tanken, nein, das zahlen andere...wie auch die Ladesäulen.
Ja, wenn man alles zusammenzählt wird irgendjemand das bezahlen müssen, und irgendjemand weniger Geld bekommen müssen...

Schwabenpower
06.01.2020, 23:40
Ich denke, du verstehst das nicht. Jeder kann das kaufen und nutzen, was er möchte...habe ich als Unternehmer auch getan.
Ich habe nur etwas gegen die Texte von Olliver, umsonst tanken, nein, das zahlen andere...wie auch die Ladesäulen.
Ja, wenn man alles zusammenzählt wird irgendjemand das bezahlen müssen, und irgendjemand weniger Geld bekommen müssen...

Deswegen verstehe ich nicht, warum Du mich angehst. Mit Olliver habe ich doch auch schon meinen Strauß ausgefochten.

Nochmal die Smart-Werbung (glaube ich): Da, wo es sinnvoll ist. Geniale Werbung, weil sie eben das auf den Punkt bringt.

Ich bin absolut gegen die E-Hysterie, und das, obwohl ich für Porsche arbeite. Schwachsinn ist es, einen Porsche Taycan als E-Mobil umzurüsten. Bei einem Panda nicht

Olliver
07.01.2020, 05:46
Mir scheint, Du bist in einem anderen Universum.

Ich selbst fahre einen spritsaufenden 5 Liter V8 Benziner mit knapp 3 Tonnen Kampfgewicht.
....
Wir nur einen kleinen 3 Liter-Diesel 6-Zylinder.
SUV
;)


.....
Für meine Frau völliger Blödsinn. Die fährt nur die paar Kilomter zum Einkaufen. Mir ist scheißegal, wer das subventioniert. Unter anderem ich mit meinen horrenden Steuern und Abgaben. Tust Du das auch? Darfst gerne mal mitfahren.

Die E-Karre habe ich als wirtschaftlichen Totalschaden (Hagelschaden) gekauft. Mir ist auch scheißegal, ob Aldi, Lidl, Hit, V-Markt, Rossmann oder der Steuerzahler (also ich!) die paar kWh aus der kostenlosen Ladesäule bezahlen.

Es wäre immer noch billiger, als mit meinem Schlachtschiff einkaufen zu fahren, wenn ich den Ladestrom selber bezahlen müßte.

Du verlangst tatsächlich, daß ich ei9nen schwachsinnigen Verbrenner stattdessen anschaffe, nur um Politiker noch fetter werden zu lassen? Hungert ein Rentner deswegen weniger?.....


So isset.


....
Erde an hamburger: "Gravitation einschalten"

Wird schwierig.
;)

Gerade als Hamburger Handwerksfirma musst du wenigstens 1-2 E-Autos im 10-Auto-Fuhrpark haben, denn auch da hast du die meisten Fahrten weit unterhalb 100km.

Olliver
07.01.2020, 05:50
...
Nochmal die Smart-Werbung (glaube ich): Da, wo es sinnvoll ist. Geniale Werbung, weil sie eben das auf den Punkt bringt.

Ich bin absolut gegen die E-Hysterie, und das, obwohl ich für Porsche arbeite. Schwachsinn ist es, einen Porsche Taycan als E-Mobil umzurüsten. Bei einem Panda nicht


https://www.youtube.com/watch?v=VDR-e0h8Gj4


Wie war deine Porsche Taycan Probefahrt?

Bei mir steht sie noch aus.
Leider.

Werde ich noch machen, rein interessehalber, obwohl ich ihn mir nie kaufen würde.

Olliver
07.01.2020, 06:09
..... Jeder kann das kaufen und nutzen, was er möchte...habe ich als Unternehmer auch getan. ...
(Fettung von mir)

:gp::gp::gp:

Fortuna
07.01.2020, 09:15
Du hast behauptet, der Staat ziehe den Bürgern 50% vom Einkommen ab. Und das ist RIESENGROSSER Blödsinn! Das habe ich dir dargelegt. Der größte Teil der Abzüge sind Sozialversicherungsbeiträge. Und die gehen NICHT an den Staat. Durch diese Beiträge erwirbt der Einzahler Leistungsansprüche im Krankheitsfall, in der Altersversorgung und für den Fall von Arbeitslosigkeit.


Gibt aber auch die Möglichkeit der lebenslangen, leistungslosen Sofortrente.

Da bekommt man im Fall von Arbeitslosigkeit, Krankheit, Alter, etc. volle unbegrenzte Versorgung ohne je einen Cent einbezahlt zu haben. Müssen halt nur genug Deppen da sein, die willig einzahlen.

Schwabenpower
07.01.2020, 09:49
https://www.youtube.com/watch?v=VDR-e0h8Gj4


Wie war deine Porsche Taycan Probefahrt?

Bei mir steht sie noch aus.
Leider.

Werde ich noch machen, rein interessehalber, obwohl ich ihn mir nie kaufen würde.

Nur auf dem Prüfstand.

Olliver
07.01.2020, 09:51
Nur auf dem Prüfstand.

Das ist zu wenig!
;)

Schwabenpower
07.01.2020, 09:52
Das ist zu wenig!
;)

Hat mir gereicht. Das Auto ist totaler Schwachsinn. Ein Auto für Langstrecken welche es gar nicht kann.

Olliver
07.01.2020, 09:57
Hat mir gereicht. Das Auto ist totaler Schwachsinn. Ein Auto für Langstrecken welche es gar nicht kann.

Und viel zu teuer,
aber dennoch gibts zigtausende Vorbestellungen.

Der Porsche verliert auch gegen Tesla im Langstreckenvergleich.

Don
07.01.2020, 09:59
Nur auf dem Prüfstand.

Nicht mal da.
Unser techn. Leiter fährt einen Taican, und ist zudem Hobbyrennfahrer. So richtig, mit selbstgebautem Buggy mit Ford Cosworth V8. Der ist ein wandelndes Lexikon über alles was 4 Räder hat, ich glaube der lernt die Testberichte auswendig.
Sein Urteil ist vernichtend, alles Lug und Trug.

Don
07.01.2020, 10:00
Und viel zu teuer,
aber dennoch gibts zigtausende Vorbestellungen.

Der Porsche verliert auch gegen Tesla im Langstreckenvergleich.

Beide verlieren sogar gegen eine 5L Corvette.

Schwabenpower
07.01.2020, 10:01
Nicht mal da.
Unser techn. Leiter fährt einen Taican, und ist zudem Hobbyrennfahrer. So richtig, mit selbstgebautem Buggy mit Ford Cosworth V8. Der ist ein wandelndes Lexikon über alles was 4 Räder hat, ich glaube der lernt die Testberichte auswendig.
Sein Urteil ist vernichtend, alles Lug und Trug.

Ein bauleitender Architekt ist auch Hobbyrennfahrer. Mit einem historischen 914/6. Der fährt nix elektrisches. Sein Vater als Porsche-Fan auch nicht.

Olliver
07.01.2020, 10:23
Beide verlieren sogar gegen eine 5L Corvette.

Kommt auf die Disziplin an.

Bei der Beschleunigung und beim Energie-(Stromverbrauch) sicher nicht.

Dr Mittendrin
07.01.2020, 10:31
Mir scheint, Du bist in einem anderen Universum.

Ich selbst fahre einen spritsaufenden 5 Liter V8 Benziner mit knapp 3 Tonnen Kampfgewicht.

Für meine Frau völliger Blödsinn. Die fährt nur die paar Kilomter zum Einkaufen. Mir ist scheißegal, wer das subventioniert. Unter anderem ich mit meinen horrenden Steuern und Abgaben. Tust Du das auch? Darfst gerne mal mitfahren.

Die E-Karre habe ich als wirtschaftlichen Totalschaden (Hagelschaden) gekauft. Mir ist auch scheißegal, ob Aldi, Lidl, Hit, V-Markt, Rossmann oder der Steuerzahler (also ich!) die paar kWh aus der kostenlosen Ladesäule bezahlen.

Es wäre immer noch billiger, als mit meinem Schlachtschiff einkaufen zu fahren, wenn ich den Ladestrom selber bezahlen müßte.

Du verlangst tatsächlich, daß ich ei9nen schwachsinnigen Verbrenner stattdessen anschaffe, nur um Politiker noch fetter werden zu lassen? Hungert ein Rentner deswegen weniger?

Erde an hamburger: "Gravitation einschalten"

Was sauft der V8 so ?

Schwabenpower
07.01.2020, 10:33
Was sauft der V8 so ?

Bei konstanter Autobahnfahrt zwischen 120 und 150 zwischen 85 und 9 Liter. In der Stadt 16 - 20

Dr Mittendrin
07.01.2020, 10:33
Ich denke, du verstehst das nicht. Jeder kann das kaufen und nutzen, was er möchte...habe ich als Unternehmer auch getan.
Ich habe nur etwas gegen die Texte von Olliver, umsonst tanken, nein, das zahlen andere...wie auch die Ladesäulen.
Ja, wenn man alles zusammenzählt wird irgendjemand das bezahlen müssen, und irgendjemand weniger Geld bekommen müssen...

Die Minirentnerin zahlt überhöhte Strompreise damit andere kostenlos laden.

Dr Mittendrin
07.01.2020, 10:35
Bei konstanter Autobahnfahrt zwischen 120 und 150 zwischen 85 und 9 Liter. In der Stadt 16 - 20

Ich hatte einen Opel Omega 6 Zylinder 3l Hubraum 177 PS, der brauchte 15 l.

Schwabenpower
07.01.2020, 10:59
Ich hatte einen Opel Omega 6 Zylinder 3l Hubraum 177 PS, der brauchte 15 l.

Den hatte ich auch mal. Selbst im Hängerbetrieb brauchte der nicht soviel. In der Stadt aber an die 20 Liter

Dr Mittendrin
07.01.2020, 11:01
Den hatte ich auch mal. Selbst im Hängerbetrieb brauchte der nicht soviel. In der Stadt aber an die 20 Liter

Ich kaufte ihn wegen Automatik und Klima, die andere Omegas nicht hatten.

Schwabenpower
07.01.2020, 11:23
Ich kaufte ihn wegen Automatik und Klima, die andere Omegas nicht hatten.

Hatte meiner auch. Langstreckenfahrzeug eben.

Olliver
07.01.2020, 11:32
Den hatte ich auch mal. Selbst im Hängerbetrieb brauchte der nicht soviel. In der Stadt aber an die 20 Liter

Einfach immer an die Liter eine NULL dranhängen,
dann haben wir physikalisch das Energie-Äquivalent in kWh:

200 kWh auf 100 km.

Ein durchaus vergleichbares Model S von Tesla braucht in der Stadt weniger als 20kWh.

Also EIN ZEHNTEL!
Daran kannst du den Quantensprung der E-Mobilität ablesen.
Daher wird es sich langfristig auch durchsetzen.

Aber wem sag ich das?!
;)

BlackForrester
07.01.2020, 12:13
Du hast behauptet, der Staat ziehe den Bürgern 50% vom Einkommen ab. Und das ist RIESENGROSSER Blödsinn! Das habe ich dir dargelegt. Der größte Teil der Abzüge sind Sozialversicherungsbeiträge. Und die gehen NICHT an den Staat. Durch diese Beiträge erwirbt der Einzahler Leistungsansprüche im Krankheitsfall, in der Altersversorgung und für den Fall von Arbeitslosigkeit.


Das war meine Originalaussaage;
Wenn wir in diesem Lande Kapitalismus pur hätten, dann ginge alleine im Bundeshaushalt (Länder und Kommunen gar nicht betrachtend) weit über 40% der Steuereinnahmen für den sozialen Konsum ´drauf UND dann hätten wie keine Steuer- und Abgabenquote von nahezu 50% - Beides eher Indikatioren für Staatssozialismus als Kapitalismus

Korrekt ist also Deine Aussage, dass in den nahezu 50% AUCH die Beiträge in die sozialen Versicherungssystem enthalten sind. Nicht korrekt ist Deine Aussage "der größte Teile der Abzüge sind Sozialversicherungsbeiträge".

Um es Dir einmal zu verdeutlichen:
Bei erwirtschafteten 100 € und einer Steuer- und Abgabenquote von 50% beträgt diese Steuer- und Abgabenquote dann 50€, davon 20% Beiträge in die sozialen Versicherungssysteme sind 10€ - sprich 80% der Steuer- und Abgabenwuote sind reine Steuern und nur 20% sind Beiträge in die sozialen Versicherungssysteme (oder willst Du jetzt Mathematik neu erfinden?).
Bereinigt man diese 20% Beiträge noch um die versicherungsfremden Leistungen (also ALLE Leistungen, denen keine Beiträge gegenüberstehen und welche eigentliche eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe sind entscheidet mans ich diese kleistungen zu gewähren), dann mindern sich dies wohl auf irgendwas um die 12 - 15%, denn dieser Beitragsmißbrauch hat de facto die Wirkung einer Steuer (man kriegt daüf nämlich nix zurück).

Abgabenbereinigt dürfte also die Steuerquote in diesem Lande irgendwo im Bereich von 42, 43% liegen und damit sind wir immer noch deutlich näher am Sozialismus als Kapitalismus.

BlackForrester
07.01.2020, 12:57
Hat mir gereicht. Das Auto ist totaler Schwachsinn. Ein Auto für Langstrecken welche es gar nicht kann.


Gut, wenn man einen "Soundgenerator" einbaut, wo sich der Taycan dann anhört als kämpfe man als Rebell gegen das Imperium - da weiß ich dann nicht lache ich jetzt oder soll ich weinen :D Es wäre wohl sinniger gewesen - muss man so einen "Soundgenerator" einbauen das typische Porsche-Motorengeräusch zu imitieren...

Aber ich finde, dass Porsche da schon in einigen Bereichen Maßstäbe setzt z.B. das Widescreen-Cockpit. Dagegen ist das Tesla-Tablett Mottenkiste. So ein Cockpit könnte man aber schon längst für alle Porsche-Modelle anbieten (und ist in meinem Augen auch deutlich besser als das MBUX-Cockpit von Benz).
Auch solche Gadget, dass man den Porsche von beiden Seiten laden kann finde ich nun nicht schlecht (müss man sich keine Gedanken machen wo das Stromkabel hängt und ob man nun rückwärts oder vorwärts einparken muss) und dass Powerladung durchgängig möglich scheint (was die Frage dann aufwirft, wie lange macht der Akku das mit). Also in gewissen Bereichen scheint mir Porsche hier schon Taktgeber spielen zu können - leider aber auch im Preis.
Oder die Geschichte mit dem Getriebe - braucht man im e-Kfz Bereich eigentlich nicht - scheint mir aber sinnig, da man hier wohl im schnelleren Betrieb deutlich Energie einsparen kann und...und...und...

Die Fahrleistungen sind durchaus akzeptabel (auch wenn vmax 260 für einen "echten" Porsche nun langsam ist) und wenn Du dann in der Nacht (Wochenende) mit der Kiste auf der A81 mit Vollgas Richtung Bodensee bollerst und die Karre NICHT langsamer wird (eine Eigenschaft, welche auf alle sonstigen nicht tempolimitierten e-Kfz zutrifft), dann darf man dies wohl schon erwähnen...nur, von der Reichweite dürfen wir dann nimmer reden. Da kommst du dann keine 400 Kilometer weit, auch keine 300 Kilometer, selbst 200 Kilometer werden da zur Utopie. Aber auch da unterscheidet sich Porsche nicht vom Wettbewerber - man muss halt, selbst im Tempobereich von 180 - 200 mit einem Mehrverbrauch von mindestens 100% (wobei es eher noch deutlich mehr sein wird)und mehr gegenüber der WLTP-Verbrauch rechnen.

Ob das Kfz nun Schwachsinn ist? Im Grunde ist schon mein Kfz Schwachsinn. Zu groß, übermotorisiert, zu schnell, braucht kein Mensch - liegt also im Auge des Betrachters und - will man keinen nackten von der Stange-Porsche werden da dann mal 120 - 150 000 € aufgerufen und den Preis für ein mittelmäsig ausgestattetes Einsteigermodell finde ich nun schon happig.

Kaufen? Selbst wenn ich das Geld hätte - nööö - ich müsste da wohl mein eigenes Kraftwerk im Hänger hinter mir herziehen :D

BlackForrester
07.01.2020, 13:11
Ich muß darauf sagen das wenn die Module Verschlissen sind also keinen wirklichen Ertrag mehr bringen durch neue ersetzt werden müssen, punkto/Punkt.
Aber die Neuen sind dafür wirtschaftlicher als die vor 20 Jahren & wesentlich hoch 3 Billiger !
Dann wird auch der Eigenverbrauch mehr werden. Speicher werden jeden Monat Billiger !


Du kommst aber - so mein Kenntnisstand - auch dadurch nicht wieder in den Genuß der Vorrangeinspeisung (sprich man MUSS Deinen Strom abnehmen) noch in den Genuß der Einspeisevergütung. also ein Invest in eine Sache, welche Du im Jahr - bei einer BestCase-Rechnung maximal 25% nutzen kannst um Energie zu gewinnen?

Speicher?
Auch wenn diese günstiger werden haben diese Speicher nur eine begrenzte Lebensdauer (man rechnet bei einem Lithium-Ionen Akku mit 10 - 15 Jahre, je nach Belastung und Pflege) und die weitere Frage ist - werden die Speicheer auch dann noch gübstiger, wenn daraus ein Massenmarkt entsteht....bedingt, dass das Angebot mindestens gleich stark steigt wie die Nachfrage.
Was dann auch gleich cie Frage aufwirft - wie groß muss so ein Speicher sein und wenn alleine in Deutschland 18 Mio. Wohngebäude damit ausgestattet werden....mmmmmhhhh

Schwabenpower
07.01.2020, 13:16
Gut, wenn man einen "Soundgenerator" einbaut, wo sich der Taycan dann anhört als kämpfe man als Rebell gegen das Imperium - da weiß ich dann nicht lache ich jetzt oder soll ich weinen :D Es wäre wohl sinniger gewesen - muss man so einen "Soundgenerator" einbauen das typische Porsche-Motorengeräusch zu imitieren...

Aber ich finde, dass Porsche da schon in einigen Bereichen Maßstäbe setzt z.B. das Widescreen-Cockpit. Dagegen ist das Tesla-Tablett Mottenkiste. So ein Cockpit könnte man aber schon längst für alle Porsche-Modelle anbieten (und ist in meinem Augen auch deutlich besser als das MBUX-Cockpit von Benz).
Auch solche Gadget, dass man den Porsche von beiden Seiten laden kann finde ich nun nicht schlecht (müss man sich keine Gedanken machen wo das Stromkabel hängt und ob man nun rückwärts oder vorwärts einparken muss) und dass Powerladung durchgängig möglich scheint (was die Frage dann aufwirft, wie lange macht der Akku das mit). Also in gewissen Bereichen scheint mir Porsche hier schon Taktgeber spielen zu können - leider aber auch im Preis.
Oder die Geschichte mit dem Getriebe - braucht man im e-Kfz Bereich eigentlich nicht - scheint mir aber sinnig, da man hier wohl im schnelleren Betrieb deutlich Energie einsparen kann und...und...und...

Die Fahrleistungen sind durchaus akzeptabel (auch wenn vmax 260 für einen "echten" Porsche nun langsam ist) und wenn Du dann in der Nacht (Wochenende) mit der Kiste auf der A81 mit Vollgas Richtung Bodensee bollerst und die Karre NICHT langsamer wird (eine Eigenschaft, welche auf alle sonstigen nicht tempolimitierten e-Kfz zutrifft), dann darf man dies wohl schon erwähnen...nur, von der Reichweite dürfen wir dann nimmer reden. Da kommst du dann keine 400 Kilometer weit, auch keine 300 Kilometer, selbst 200 Kilometer werden da zur Utopie. Aber auch da unterscheidet sich Porsche nicht vom Wettbewerber - man muss halt, selbst im Tempobereich von 180 - 200 mit einem Mehrverbrauch von mindestens 100% (wobei es eher noch deutlich mehr sein wird)und mehr gegenüber der WLTP-Verbrauch rechnen.

Ob das Kfz nun Schwachsinn ist? Im Grunde ist schon mein Kfz Schwachsinn. Zu groß, übermotorisiert, zu schnell, braucht kein Mensch - liegt also im Auge des Betrachters und - will man keinen nackten von der Stange-Porsche werden da dann mal 120 - 150 000 € aufgerufen und den Preis für ein mittelmäsig ausgestattetes Einsteigermodell finde ich nun schon happig.

Kaufen? Selbst wenn ich das Geld hätte - nööö - ich müsste da wohl mein eigenes Kraftwerk im Hänger hinter mir herziehen :D

Es war übrigens der Akustik-Prüfstand :D

Schwachsinn bezog sich auf die Eignung als Langstreckenauto. Wobei bei mir Langstrecken erst ab 600 km anfangen. Schafft der ja nicht.

In dem Sinne ist mein Baustellenauto (2001-er S-Klasse) auch zu schwer und übermotorisiert. Je nachdem wo ich eingesetzt bin, sind es am Wochenende zwischen 200 und 900 km. Da reist man doch gerne bequem. Und die 900 km schafft er bei gleichmäßiger Fahrweise mit einer 88 Liter Tankfüllung.

FranzKonz
07.01.2020, 13:19
Einfach immer an die Liter eine NULL dranhängen,
dann haben wir physikalisch das Energie-Äquivalent in kWh:

200 kWh auf 100 km.

Ein durchaus vergleichbares Model S von Tesla braucht in der Stadt weniger als 20kWh.

Also EIN ZEHNTEL!
Daran kannst du den Quantensprung der E-Mobilität ablesen.
Daher wird es sich langfristig auch durchsetzen.

Aber wem sag ich das?!
;)

Das ist wohl auch der Grund dafür, dass der letzte berliner Taxifahrer seinen Tesla aufgegeben (https://www.heise.de/autos/artikel/Berlin-Einziger-Tesla-Taxifahrer-gibt-auf-4595451.html) hat.

Don
07.01.2020, 13:21
Kommt auf die Disziplin an.

Bei der Beschleunigung und beim Energie-(Stromverbrauch) sicher nicht.

Beschleunigung ja. Energieverbrauch, wenn ihr Batteriefetischisten ehrlich wärt, ist jeder ami big block besser.

Buella
07.01.2020, 13:29
Beschleunigung ja. Energieverbrauch, wenn ihr Batteriefetischisten ehrlich wärt, ist jeder ami big block besser.

Es geht hier schon lange nicht mehr um Ehrlichkeit, sondern um Ideologie!

Olliver
07.01.2020, 13:31
Das ist wohl auch der Grund dafür, dass der letzte berliner Taxifahrer seinen Tesla aufgegeben (https://www.heise.de/autos/artikel/Berlin-Einziger-Tesla-Taxifahrer-gibt-auf-4595451.html) hat.

Mit dem Wirkungsgrad hat das ja nix zu tun,
eher was mit Infrastruktur etc..........


In Amsterdam

in Amsterdam fahren ja viele Teslas als Taxi rum. Der eine Fahrer hat mir erzählt sie haben ihre eigenen Charger in der Zentrale. In der Mittagspause "tanken" sie dann für die zweite Schicht und kommen so auf ca. 700 Kilometer pro Tag. Und das war noch mit dem "alten" Tesla der ja noch nicht so eine grosse Reichweite hatte.

Aber wenn jemand die öffentliche Ladestruktur nehmen muss als Taxifahrer, dann ist das natürlich nicht sehr hilfreich.

Aber ich weiss nicht was die für einen Preis haben, aber vermutlich den normalen Strompreis und nicht irgend ein abgezockter Preis eines Ladeanbieters

j007kunz

BlackForrester
07.01.2020, 13:33
Mir scheint, Du bist in einem anderen Universum.
Ich selbst fahre einen spritsaufenden 5 Liter V8 Benziner mit knapp 3 Tonnen Kampfgewicht.
Für meine Frau völliger Blödsinn. Die fährt nur die paar Kilomter zum Einkaufen. Mir ist scheißegal, wer das subventioniert. Unter anderem ich mit meinen horrenden Steuern und Abgaben. Tust Du das auch? Darfst gerne mal mitfahren.
Die E-Karre habe ich als wirtschaftlichen Totalschaden (Hagelschaden) gekauft. Mir ist auch scheißegal, ob Aldi, Lidl, Hit, V-Markt, Rossmann oder der Steuerzahler (also ich!) die paar kWh aus der kostenlosen Ladesäule bezahlen.
Es wäre immer noch billiger, als mit meinem Schlachtschiff einkaufen zu fahren, wenn ich den Ladestrom selber bezahlen müßte.
Du verlangst tatsächlich, daß ich ei9nen schwachsinnigen Verbrenner stattdessen anschaffe, nur um Politiker noch fetter werden zu lassen? Hungert ein Rentner deswegen weniger?
Erde an hamburger: "Gravitation einschalten"


Hamburger hat insofern recht - der Kreis, welcher sich ein e-Kfz leisten kann gehört in der Regel zu den Gut- bis Bestsituierten in diesem Lande - sprich kann sich ein e-Kfz leisten und trotzdem stehen drei warme Mahlzeiten am Tage auf dem Tsich.

Die Zeche aber bezahlt - ist in diesem Jahrtausend irgendwie in Mode gekommen (siehe Ökosteuer, siehe EEG, siehe nun neu CO2-Steuer) - der sozial Schwache bzw. Familien mit Kindern und mittelorächtig verdienende Arbeitnehmer, welche eben nicht ´mal kurz ein paar zehntausend Euro für ein "neues" Kfz auf den Tisch legen können.

Wir reden also von einem Gemeinwesen welches - politisch durch die Parteien und deren Mitgliedern gewollt und gefördert - immer mehr in Schieflage gerät, nein gespalten wird und dann beginnt man sich über eine zunehmende Radikalisierung zu wundern?
Was glaubst du wohl wie es auf einen Menschen in Arbeit wirkt, dem sein Einkommen zum leben zu wenig und zum sterben zuviel ist, mit seinem 10 Jahren alten Verbrenner-Opel zu Arbeit fährt (und nun noch mehr für seinen Sprit bezahlen muss) - wenn die e-Kfz Gemeinde damit "protzt" keine Kfz-Steuern bezahlen zu müssen, bei Aldi, Lid, Kaufland usw. umsonst zu laden, in den Innenstädten den Anspruch stellt umsonst parken zu dürfen und vieles Anderemehr - glaubst Du der bricht in Jubelstürme aus oder ballt er - noch - eher die Faust in der Tasche?

Es ist Dir (wie mir und jedem Anderen auch) überlassen was z.B. ein Kfz man meint bewegen zu müssen - nur - und dies sehe ich als massives gesellschaftliches Problem - wenn der Kreis, der es eigentlich nicht nötig hätte, sich mehr und mehr zum Abzockerkreis zu Lasten der sozialen Schwächeren und Familien mit Kindern gebärdet, dann riskiert man den gesellschaftlichen Gau.
Eindeutige Zeichen sind doch schon erkennbar - oder warum erreichen wohl die Grünen plötzlich 20% und mehr an Stimmen - deren Politik ist nämlich voll auf diese Gesellschaftsspaltung ausgelegt und WIR spielen das Spiel mit.

FranzKonz
07.01.2020, 13:35
In Amsterdam

in Amsterdam fahren ja viele Teslas als Taxi rum. Der eine Fahrer hat mir erzählt sie haben ihre eigenen Charger in der Zentrale. In der Mittagspause "tanken" sie dann für die zweite Schicht und kommen so auf ca. 700 Kilometer pro Tag. Und das war noch mit dem "alten" Tesla der ja noch nicht so eine grosse Reichweite hatte.

Aber wenn jemand die öffentliche Ladestruktur nehmen muss als Taxifahrer, dann ist das natürlich nicht sehr hilfreich.

Aber ich weiss nicht was die für einen Preis haben, aber vermutlich den normalen Strompreis und nicht irgend ein abgezockter Preis eines Ladeanbieters

So richtig glücklich sind die auch nicht mit ihren Teslas: https://insideevs.com/news/383652/schipholtaxi-drivers-sue-tesla-amsterdam/

Olliver
07.01.2020, 13:40
So richtig glücklich sind die auch nicht mit ihren Teslas: https://insideevs.com/news/383652/schipholtaxi-drivers-sue-tesla-amsterdam/
https://www.welt.de/motor/petrolheads/article174357445/Tesla-Fan-Der-Taxifahrer-der-fuer-Elektroautos-kaempft.html
Normale Geburtswehen einer neuen Technologie.
Kinderkrankheiten.

Keine Angst,
dich betriffts nicht.
;)

Schwabenpower
07.01.2020, 13:42
Hamburger hat insofern recht - der Kreis, welcher sich ein e-Kfz leisten kann gehört in der Regel zu den Gut- bis Bestsituierten in diesem Lande - sprich kann sich ein e-Kfz leisten und trotzdem stehen drei warme Mahlzeiten am Tage auf dem Tsich.

Die Zeche aber bezahlt - ist in diesem Jahrtausend irgendwie in Mode gekommen (siehe Ökosteuer, siehe EEG, siehe nun neu CO2-Steuer) - der sozial Schwache bzw. Familien mit Kindern und mittelorächtig verdienende Arbeitnehmer, welche eben nicht ´mal kurz ein paar zehntausend Euro für ein "neues" Kfz auf den Tisch legen können.

Wir reden also von einem Gemeinwesen welches - politisch durch die Parteien und deren Mitgliedern gewollt und gefördert - immer mehr in Schieflage gerät, nein gespalten wird und dann beginnt man sich über eine zunehmende Radikalisierung zu wundern?
Was glaubst du wohl wie es auf einen Menschen in Arbeit wirkt, dem sein Einkommen zum leben zu wenig und zum sterben zuviel ist, mit seinem 10 Jahren alten Verbrenner-Opel zu Arbeit fährt (und nun noch mehr für seinen Sprit bezahlen muss) - wenn die e-Kfz Gemeinde damit "protzt" keine Kfz-Steuern bezahlen zu müssen, bei Aldi, Lid, Kaufland usw. umsonst zu laden, in den Innenstädten den Anspruch stellt umsonst parken zu dürfen und vieles Anderemehr - glaubst Du der bricht in Jubelstürme aus oder ballt er - noch - eher die Faust in der Tasche?

Es ist Dir (wie mir und jedem Anderen auch) überlassen was z.B. ein Kfz man meint bewegen zu müssen - nur - und dies sehe ich als massives gesellschaftliches Problem - wenn der Kreis, der es eigentlich nicht nötig hätte, sich mehr und mehr zum Abzockerkreis zu Lasten der sozialen Schwächeren und Familien mit Kindern gebärdet, dann riskiert man den gesellschaftlichen Gau.
Eindeutige Zeichen sind doch schon erkennbar - oder warum erreichen wohl die Grünen plötzlich 20% und mehr an Stimmen - deren Politik ist nämlich voll auf diese Gesellschaftsspaltung ausgelegt und WIR spielen das Spiel mit.

Wie oft noch? Mich interessiert nicht die Allgemeinheit oder ob sich das Besserverdienende leisten können.

Es geht um ganz exakt und speziell nur um meinen Fall. Ich schrieb doch, daß ich die Kiste gebraucht als wirtschaftlichen Totalschaden (Hagelschaden) gekauft habe, Das kann auch der Hilfsarbeiter. Der gehört sicherlich nicht zu den Besserverdienenden.

In meinem speziellen Fall ist das ein motorisierter Einkaufswagen, nicht mehr und nicht weniger. Da ist nichts außer Strom gesponsort. Heute habe ich übrigens nachgefragt: der Strom der kostenlosen Ladesäulen wird von den ansässigen Firmen bezahlt. Somit zahlt jeder Kunde etwa 0,00001 ct mehr pro Einkauf. Ich bin am Boden zerstört, weil ich so viele Familien durch mein egoistisches Stromtanken in den Ruin stürze.

Vielleicht kann ich Milliarden von verarmten Familien retten, wenn ich den Strom zu Hause tanke?

Und nochmal: für meine Zwecke kommt ein E-Auto gar nicht infrage. Als Besserverdienender (zählt, glaube ich, schon ab 2500 netto oder so) leiste ich mir alte Spritsäufer. Davon sogar zwei.

Schwabenpower
07.01.2020, 13:44
Normale Geburtswehen einer neuen Technologie.
Kinderkrankheiten.

Keine Angst,
dich betriffts nicht.
;)

Nein, das ist klasssiche Ami-Schlamperei.

FranzKonz
07.01.2020, 13:49
https://www.welt.de/motor/petrolheads/article174357445/Tesla-Fan-Der-Taxifahrer-der-fuer-Elektroautos-kaempft.html
Normale Geburtswehen einer neuen Technologie.
Kinderkrankheiten.

Keine Angst,
dich betriffts nicht.
;)

Wie Du weiter oben erfahren könntest, ist der gute Herr Doll inzwischen reichlich ernüchtert. Er ist nämlich der oben angeführte letzte Tesla-Fahrer aus Berlin, der nun aufgegeben hat.

BlackForrester
07.01.2020, 13:54
Normale Geburtswehen einer neuen Technologie.
Kinderkrankheiten.

Keine Angst,
dich betriffts nicht.
;)


Welche "Geburtswehen"?
E-Motoren gibt es seit mehr als einhundert Jahren und weder eine neue Erfindung noch eine neue Technik - Akkus sind auch keine neue Erfindung oder Technik und dass bei Tesla Antriebswellen, Lager, Achsen usw. zuhauf in die Brüche gehen (und dies bei Laufleistungen deutlich unter 100 000 Kilometern) ist wohl dem Umstand geschuldet, dass diese Teile für dieses Kfz zu schwach ausgelegt sind.

Oder kannst Du mir irgend einen Kfz-Hersteller nennen, wo Antriebswellen, Achsen und Lager im großen Maßstab keine 100 000 Kilometer halten? Das sind keine Geburtswehen - das ist entweder eine mangelhafte Konstruktion oder mangelnde Qualitätskontrolle oder eben man verbaut nicht geeignete Produkte - suche es Dir aus.

Oder reden wir hier plötzlich von einer Technik, welche vor 5, 10 Jahren auf den Markt gekommen ist und die es vorher noch nie gab?

BlackForrester
07.01.2020, 13:59
Nein, das ist klasssiche Ami-Schlamperei.


Du musst aber bedenken - der Tesla ist auf die USA zugeschnitten. Da fährt man auf breiten Highways maximal 55 oder 65 Meilen (gut, 10 Meilen mehr sind Standard) und in Großstädten kann man infolge des Verkehrs nur mitfließen - sprich die verbauten Teile sind für den US-Markt ausgelegt und dort halten die Teilen dann wohl auch.
Außerdem sieht es der Ami mit den Spaltmassen, Lackierqualität und etc. auch nicht so eng...Hauptsache es sieht aus der Ferne gut aus :D

Deswegen hat Tesla auch die erheblichen Qualitätsprobleme in Europa und vor allem Deutschland....

Schwabenpower
07.01.2020, 14:03
Du musst aber bedenken - der Tesla ist auf die USA zugeschnitten. Da fährt man auf breiten Highways maximal 55 oder 65 Meilen (gut, 10 Meilen mehr sind Standard) und in Großstädten kann man infolge des Verkehrs nur mitfließen - sprich die verbauten Teile sind für den US-Markt ausgelegt und dort halten die Teilen dann wohl auch.
Außerdem sieht es der Ami mit den Spaltmassen, Lackierqualität und etc. auch nicht so eng...Hauptsache es sieht aus der Ferne gut aus :D

Deswegen hat Tesla auch die erheblichen Qualitätsprobleme in Europa und vor allem Deutschland....
Ja natürlich. Ich kenne das noch von BMW und Mercedes. Die deutschen Ingenieure und Techniker schlugen nur die Hände vor die Augen als sie die USA-Werke besichtigten

Maitre
07.01.2020, 14:10
Ja natürlich. Ich kenne das noch von BMW und Mercedes. Die deutschen Ingenieure und Techniker schlugen nur die Hände vor die Augen als sie die USA-Werke besichtigten

Ich kann mich noch an die Zeitungsberichte erinnern, als BMW das Werk in Spartanburg eröffnete. Die anfängliche Produktion war so finster, dass fast jedes Auto aufwendig nachgearbeitet werden musste. Dazu mussten sie die Amis schulen bis die Schwarte krachte, damit die einigermaßen annehmbar arbeiteten. Sind halt auch nur Russen mit Westgeld.

Schwabenpower
07.01.2020, 14:12
Ich kann mich noch an die Zeitungsberichte erinnern, als BMW das Werk in Spartanburg eröffnete. Die anfängliche Produktion war so finster, dass fast jedes Auto aufwendig nachgearbeitet werden musste. Dazu mussten sie die Amis schulen bis die Schwarte krachte, damit die einigermaßen annehmbar arbeiteten. Sind halt auch nur Russen mit Westgeld.

Jepp, das habe ich sogar live mitbekommen.

BlackForrester
07.01.2020, 14:13
Es war übrigens der Akustik-Prüfstand :D

Schwachsinn bezog sich auf die Eignung als Langstreckenauto. Wobei bei mir Langstrecken erst ab 600 km anfangen. Schafft der ja nicht.

In dem Sinne ist mein Baustellenauto (2001-er S-Klasse) auch zu schwer und übermotorisiert. Je nachdem wo ich eingesetzt bin, sind es am Wochenende zwischen 200 und 900 km. Da reist man doch gerne bequem. Und die 900 km schafft er bei gleichmäßiger Fahrweise mit einer 88 Liter Tankfüllung.


e-Autos eignen sich prinzipiell nicht für den Langstreckenbetrieb und dies ist halt akkubedingt.

Will man einen Akku nicht allzusehr streßen, soll man
a) nur sehr dosiert AC laden. Wer aber am Tag 300, 400 Kilometer und mehr abreißt wird gezwungen sein mindestens einmal am Tag AC zu laden.
b) die Effektivreichweite reduziert sich von vorneherein auf 60% der WLTP-Angaben, weil man soll ja einen Akku nur bis zu seiner Kapazitätsgrenze von 80% laden und am besten nicht unter seine Kapazitätsgrenze von 20% sinken lassen sollte

Wollte man also ein e-Kfz "langstreckentauglich" machen würde dies den Einbau von Akkus in einem Bereich beginnend ab 200 kwh bedeuten (damit käme man in der streßfreien Akkurange des Akku wohl so um die 500 - 600 Kilometer weit) und könnte im Ausnahmextremfällen auch ´mal 500 - 1 000 Kilometer Reichweite erreichen.

Das würde aber bedeuten - die Akkukapazität müsste um den Faktor 3, 4, 5 und mehr steigen.

Jetzt kann man natürlich sagen - so what - sprich den Akku bis nahe der 0%-Marke leer fahren, dann eine Stunde an einen Schnelllader hängen und sen Akku bis zur Oberkante Unterlippe vollpumpen - ich weiß nur nicht wie lange dies ein Akuu mitmachen würde...Tesla wird nicht umsonst die Leistung seiner Akkus herunterregeln, wenn zu oft AC geladen.

BlackForrester
07.01.2020, 14:17
Ja natürlich. Ich kenne das noch von BMW und Mercedes. Die deutschen Ingenieure und Techniker schlugen nur die Hände vor die Augen als sie die USA-Werke besichtigten

Zumindest bei Benz soll es dann doch nicht ganz so schlimm gewesen sein - so zumindest die Aussage zwei mir näher stehender Personen, welche dort über Jahre eingesetzt waren - wenn auch nicht auf dem Benz-typischen Qualitätsanspruch und gerade scheint man doch ziemlich Probleme dort zu haben - schau ´mal wie viele US-gefertigte Modelle bei Benz in Deutschland herumstehen und infolge Qualitätsmängel nicht ausgeliefert werden und nachgearbeitet werden müssen.

Tesla hat halt ausgeliefert und liefert weiter aus - sagt auch etwas darüber aus, was für ein Qaulitätsverstandnis man hat.

Schwabenpower
07.01.2020, 14:18
e-Autos eignen sich prinzipiell nicht für den Langstreckenbetrieb und dies ist halt akkubedingt.

Will man einen Akku nicht allzusehr streßen, soll man
a) nur sehr dosiert AC laden. Wer aber am Tag 300, 400 Kilometer und mehr abreißt wird gezwungen sein mindestens einmal am Tag AC zu laden.
b) die Effektivreichweite reduziert sich von vorneherein auf 60% der WLTP-Angaben, weil man soll ja einen Akku nur bis zu seiner Kapazitätsgrenze von 80% laden und am besten nicht unter seine Kapazitätsgrenze von 20% sinken lassen sollte

Wollte man also ein e-Kfz "langstreckentauglich" machen würde dies den Einbau von Akkus in einem Bereich beginnend ab 200 kwh bedeuten (damit käme man in der streßfreien Akkurange des Akku wohl so um die 500 - 600 Kilometer weit) und könnte im Ausnahmextremfällen auch ´mal 500 - 1 000 Kilometer Reichweite erreichen.

Das würde aber bedeuten - die Akkukapazität müsste um den Faktor 3, 4, 5 und mehr steigen.

Jetzt kann man natürlich sagen - so what - sprich den Akku bis nahe der 0%-Marke leer fahren, dann eine Stunde an einen Schnelllader hängen und sen Akku bis zur Oberkante Unterlippe vollpumpen - ich weiß nur nicht wie lange dies ein Akuu mitmachen würde...Tesla wird nicht umsonst die Leistung seiner Akkus herunterregeln, wenn zu oft AC geladen.

Richtig, deswegen fahre ich sowas nicht. Anderes Beispiel, ähnlich einem Taxifahrer mit einem bedeutenden Unterschied:

täglich mehrere Baustellen abfahren, Gesamtkilometer etwa 200 bis 400 am Tag. Dauernd Stop and Go geht natürlich mächtig auf den Verbrauch. Nur kann man da eben nirgendwo laden (OK, man kann sich den ein oder anderen Stromverteiler schnappen. Bis ein Fuzzi Deinen Stefcker wieder rauszieht).

Geht auch nicht. Der Taxifahrer kann am Taxistand laden, der Bauleiter nicht

Schwabenpower
07.01.2020, 14:19
Zumindest bei Benz soll es dann doch nicht ganz so schlimm gewesen sein - so zumindest die Aussage zwei mir näher stehender Personen, welche dort über Jahre eingesetzt waren - wenn auch nicht auf dem Benz-typischen Qualitätsanspruch und gerade scheint man doch ziemlich Probleme dort zu haben - schau ´mal wie viele US-gefertigte Modelle bei Benz in Deutschland herumstehen und infolge Qualitätsmängel nicht ausgeliefert werden und nachgearbeitet werden müssen.

Tesla hat halt ausgeliefert und liefert weiter aus - sagt auch etwas darüber aus, was für ein Qaulitätsverstandnis man hat.

Halte ich für ein Gerücht. Mein 2001er Benz wurde in den USA gefertigt: Rostlaube

BlackForrester
07.01.2020, 14:26
Und viel zu teuer, aber dennoch gibts zigtausende Vorbestellungen.

Der Porsche verliert auch gegen Tesla im Langstreckenvergleich.


Man vergleiche Äpfel mit Birnen und komme dann zum gewünschten Ergebnis.

Welchen Tesla wolltest du denn mit einen Taycan vergleichen?

Das Model 3? Das Model S? Da bin ich jetzt aber neugierig

BlackForrester
07.01.2020, 14:30
Halte ich für ein Gerücht. Mein 2001er Benz wurde in den USA gefertigt: Rostlaube


Ich will die Amis nun wirklich nicht loben - aber glaubst Du wirklich, das wäre ein Amiproblem oder nicht eher ein Konstruktionsproblem des immer billiger? Erinnere Dich einmal an die 2te 190er-Generation - gefertigt in Deutschland - die ist Dir unterm Arsch weggerostet, weil man bei der Fertigung ein paar Euro fuffzich einsparen konnte. Oder eine eien Generation des /8 - da hat man billiges Blech aus Italien gekauft mit der Folge - schon der Neuwagen war verrostet.

FranzKonz
07.01.2020, 14:33
Nein, das ist klasssiche Ami-Schlamperei.

Die gibt's hier auch schon. Mein letzter Benz war ein nettes Beispiel. Der Japaner das exakte Gegenteil.

Schwabenpower
07.01.2020, 14:35
Ich will die Amis nun wirklich nicht loben - aber glaubst Du wirklich, das wäre ein Amiproblem oder nicht eher ein Konstruktionsproblem des immer billiger? Erinnere Dich einmal an die 2te 190er-Generation - gefertigt in Deutschland - die ist Dir unterm Arsch weggerostet, weil man bei der Fertigung ein paar Euro fuffzich einsparen konnte. Oder eine eien Generation des /8 - da hat man billiges Blech aus Italien gekauft mit der Folge - schon der Neuwagen war verrostet.


Die gibt's hier auch schon. Mein letzter Benz war ein nettes Beispiel. Der Japaner das exakte Gegenteil.

Ja natürlich. Das war die Zeit des Geiz ist geil.

Ein BMW aus 1998 ist z.B. völlig rostfrei. In Deutschland vom Band gelaufen.

Und ja, Japaner sind weit voraus, inzwischen auch Koreaner

BlackForrester
07.01.2020, 14:40
Richtig, deswegen fahre ich sowas nicht. Anderes Beispiel, ähnlich einem Taxifahrer mit einem bedeutenden Unterschied:

täglich mehrere Baustellen abfahren, Gesamtkilometer etwa 200 bis 400 am Tag. Dauernd Stop and Go geht natürlich mächtig auf den Verbrauch. Nur kann man da eben nirgendwo laden (OK, man kann sich den ein oder anderen Stromverteiler schnappen. Bis ein Fuzzi Deinen Stefcker wieder rauszieht).

Geht auch nicht. Der Taxifahrer kann am Taxistand laden, der Bauleiter nicht


Deswegen stimmen wir ja überein - es kann und wird auch für ein e-Kfz einen Markt geben, wo so ein Kfz eingesetzt werden kann. Wo wir nicht übereinstimmen ist wenn es ums zahlen geht :D

BlackForrester
07.01.2020, 14:41
Die gibt's hier auch schon. Mein letzter Benz war ein nettes Beispiel. Der Japaner das exakte Gegenteil.


Scheint sich aber was getan zu haben - Er wird nun Neun und kein Rost, Moment, stimmt nicht, Achsträger hinten rechts hat gerostet :D

Schwabenpower
07.01.2020, 14:46
Deswegen stimmen wir ja überein - es kann und wird auch für ein e-Kfz einen Markt geben, wo so ein Kfz eingesetzt werden kann. Wo wir nicht übereinstimmen ist wenn es ums zahlen geht :D

Ja, das tun wir die ganze Zeit. Nur haben wir keinen Einfluß darauf, wer was bezahlt,

Nochmal: die gebrauchte E-Karre zahlt niemand außer mir selbst. Strom kostet inzwischen an den meisten Ladesäulen auch Geld. Zu Recht. Das Einkaufscenter sieht durch die kostenlosen Ladesäulen sicherlich einen Wettbewerbsvorteil. Ich zahle da wie alle anderen Kunden den Strom auch mit. Ist aber wie mit Parkhäusern: kaufst Du ein, kostet das Parken nichts. Die Fußgänger zahlen das mit

Olliver
07.01.2020, 15:01
Ja, das tun wir die ganze Zeit. Nur haben wir keinen Einfluß darauf, wer was bezahlt,

Nochmal: die gebrauchte E-Karre zahlt niemand außer mir selbst. Strom kostet inzwischen an den meisten Ladesäulen auch Geld. Zu Recht. Das Einkaufscenter sieht durch die kostenlosen Ladesäulen sicherlich einen Wettbewerbsvorteil. Ich zahle da wie alle anderen Kunden den Strom auch mit. Ist aber wie mit Parkhäusern: kaufst Du ein, kostet das Parken nichts. Die Fußgänger zahlen das mit

So isset!

Wenn meine Frau einmal die Woche gratis da lädt,
dann geht sie auch dort einkaufen.
Wollte sie ja sowieso.

Ohne die Lademöglichkeit wäre sie woanders hin gefahren.

Die sind doch nicht blöd.

Olliver
07.01.2020, 15:01
Wie Du weiter oben erfahren könntest, ist der gute Herr Doll inzwischen reichlich ernüchtert. Er ist nämlich der oben angeführte letzte Tesla-Fahrer aus Berlin, der nun aufgegeben hat.

Es werden auch wieder mehr!
Wetten dass?
;)

FranzKonz
07.01.2020, 15:04
Es werden auch wieder mehr!
Wetten dass?
;)

Hmm. Aktuell ist das Verhältnis 0:8000, da kann's fast nur in eine Richtung gehen. Zumal ein rot-rot-grüner Senat die besten Voraussetzungen bietet.

Fortuna
07.01.2020, 15:09
Ich kann mich noch an die Zeitungsberichte erinnern, als BMW das Werk in Spartanburg eröffnete. Die anfängliche Produktion war so finster, dass fast jedes Auto aufwendig nachgearbeitet werden musste. Dazu mussten sie die Amis schulen bis die Schwarte krachte, damit die einigermaßen annehmbar arbeiteten. Sind halt auch nur Russen mit Westgeld.

Wobei ich über den Erfindungsreichtum und das Improvisationsgeschick der Russen noch mal gar nichts sagen möchte.

Die sind wirklich in der Lage mit primitivsten Mitteln und gegen jede Wahrscheinlichkeit eine Karre oder ein sonstiges technisches Gerät halbwegs zum Laufen zu bringen und wenigstens provisorisch einsatzfähig zu machen.

Was Ingenieure alter Schule und der TÜV dazu sagen würden, steht auf einem anderen Blatt, aber wenn Not am Mann ist, wenn es mehr auf Funktionalität als auf Schönheit ankommt sind die unschlagbar. Wenn ich irgendwo in der Wildnis eine neue Zivilisation aus Schrott-Teilen aufbauen müßte, dann würde ich dazu lieber ein paar praxiserprobte Russen als deutsche akademische Ingenieure nehmen.

Klar ist vieles was die Russen machen Murks, aber besser als nichts und oft besser als hochgezüchteter, störanfälliger Westschrott ist es unter realen Einsatzbedingungen schon.

Olliver
07.01.2020, 15:19
Hmm. Aktuell ist das Verhältnis 0:8000, da kann's fast nur in eine Richtung gehen. Zumal ein rot-rot-grüner Senat die besten Voraussetzungen bietet.

IN 3 JAHREN gibts in OSLO nur noch eTaxis.

Laden beim Warten: Oslo wird eine drahtlose Ladeinfrastruktur für Elektrotaxis aufbauen. Es wird die erste Induktions-Ladeinfrastruktur für Taxis weltweit. In wenigen Jahren sollen in der norwegischen Hauptstadt nur noch Elektrotaxis fahren.

Taxistände sollen mit Ladeplatten ausgestattet werden, die Fahrzeuge sollen die entsprechenden Spulen bekommen. Geladen wird mit einer Leistung von 75 Kilowatt. Das Projekt wird vom grünen finnische Energieversorger Fortum und Momentum Dynamics umgesetzt. Das US-Unternehmen entwickelt induktive Ladesysteme für Elektroautos.

Die Infrastruktur soll Taxifahrern den Umstieg auf Elektrofahrzeuge erleichtern: Mit dem Ladesystem können sie ihren Akku laden, während sie auf Fahrgäste warten, und müssen keinen Ladestopp einlegen. Steigt ein Passagier zu, kann der Taxifahrer sofort losfahren und muss nicht vorher aussteigen und ein Ladekabel abziehen.

Norwegen ist das Land mit dem höchsten Anteil als Elektroautos - nicht zuletzt aufgrund immenser staatlicher Förderung. Die Regierung will, dass ab 2025 keine Neufahrzeuge mit Verbrennungsantrieb mehr zugelassen werden. Ins Oslo sollen ab 2023 alle Taxis elektrisch sein.

https://www.golem.de/news/elektromobilitaet-oslo-bekommt-induktionslader-fuer-taxis-1903-140199.html

Kann ja nicht JEDER so hinterm Mond sein wie BER-Berlin!
;)

Maitre
07.01.2020, 15:22
Wobei ich über den Erfindungsreichtum und das Improvisationsgeschick der Russen noch mal gar nichts sagen möchte.

Die sind wirklich in der Lage mit primitivsten Mitteln und gegen jede Wahrscheinlichkeit eine Karre oder ein sonstiges technisches Gerät halbwegs zum Laufen zu bringen und wenigstens provisorisch einsatzfähig zu machen.

Was Ingenieure alter Schule und der TÜV dazu sagen würden, steht auf einem anderen Blatt, aber wenn Not am Mann ist, wenn es mehr auf Funktionalität als auf Schönheit ankommt sind die unschlagbar. Wenn ich irgendwo in der Wildnis eine neue Zivilisation aus Schrott-Teilen aufbauen müßte, dann würde ich dazu lieber ein paar praxiserprobte Russen als deutsche akademische Ingenieure nehmen.

Klar ist vieles was die Russen machen Murks, aber besser als nichts und oft besser als hochgezüchteter, störanfälliger Westschrott ist es unter realen Einsatzbedingungen schon.

Da hast du schon Recht. Wo der teure Westkram mit all seiner Elektronik, Ergonomie und niedrigem Verbrauch kapituliert, schüttelt sich der ZIL, KamAZ oder Ural nicht mal.


https://www.youtube.com/watch?v=_LSApS6XENw

Neben den Jungs sehen die "Ice Road Trucker" aus wie zahnlose Tattergreise.

Blackbyrd
07.01.2020, 15:27
Wobei ich über den Erfindungsreichtum und das Improvisationsgeschick der Russen noch mal gar nichts sagen möchte.

Die sind wirklich in der Lage mit primitivsten Mitteln und gegen jede Wahrscheinlichkeit eine Karre oder ein sonstiges technisches Gerät halbwegs zum Laufen zu bringen und wenigstens provisorisch einsatzfähig zu machen.

Was Ingenieure alter Schule und der TÜV dazu sagen würden, steht auf einem anderen Blatt, aber wenn Not am Mann ist, wenn es mehr auf Funktionalität als auf Schönheit ankommt sind die unschlagbar. Wenn ich irgendwo in der Wildnis eine neue Zivilisation aus Schrott-Teilen aufbauen müßte, dann würde ich dazu lieber ein paar praxiserprobte Russen als deutsche akademische Ingenieure nehmen.

Klar ist vieles was die Russen machen Murks, aber besser als nichts und oft besser als hochgezüchteter, störanfälliger Westschrott ist es unter realen Einsatzbedingungen schon.


Jeder Schiffsmechatroniker und Schiffsingenieur der "alten Schule" hat so etwas drauf, nicht nur die Russen. :ätsch:

Fortuna
07.01.2020, 15:29
IN 3 JAHREN gibts in OSLO nur noch eTaxis.

Laden beim Warten: Oslo wird eine drahtlose Ladeinfrastruktur für Elektrotaxis aufbauen. Es wird die erste Induktions-Ladeinfrastruktur für Taxis weltweit. In wenigen Jahren sollen in der norwegischen Hauptstadt nur noch Elektrotaxis fahren.

Taxistände sollen mit Ladeplatten ausgestattet werden, die Fahrzeuge sollen die entsprechenden Spulen bekommen. Geladen wird mit einer Leistung von 75 Kilowatt. Das Projekt wird vom grünen finnische Energieversorger Fortum und Momentum Dynamics umgesetzt. Das US-Unternehmen entwickelt induktive Ladesysteme für Elektroautos.

Die Infrastruktur soll Taxifahrern den Umstieg auf Elektrofahrzeuge erleichtern: Mit dem Ladesystem können sie ihren Akku laden, während sie auf Fahrgäste warten, und müssen keinen Ladestopp einlegen. Steigt ein Passagier zu, kann der Taxifahrer sofort losfahren und muss nicht vorher aussteigen und ein Ladekabel abziehen.

Norwegen ist das Land mit dem höchsten Anteil als Elektroautos - nicht zuletzt aufgrund immenser staatlicher Förderung. Die Regierung will, dass ab 2025 keine Neufahrzeuge mit Verbrennungsantrieb mehr zugelassen werden. Ins Oslo sollen ab 2023 alle Taxis elektrisch sein.

https://www.golem.de/news/elektromobilitaet-oslo-bekommt-induktionslader-fuer-taxis-1903-140199.html

Kann ja nicht JEDER so hinterm Mond sein wie BER-Berlin!
;)


Es strengt sich auch kein Land so sehr an wie Doitselan, möglichst schnell und gründlich zum Drittwelt- oder bestenfalls Schwellenland zu werden.

Aber in den Köpfen der meisten Buntlandbürger ist "ihr" Land immer noch ein reiches Land, mit toller Infrastruktur und Super-Zukunftsaussichten.

Fortuna
07.01.2020, 15:33
Jeder Schiffsmechatroniker und Schiffsingenieur der "alten Schule" hat so etwas drauf, nicht nur die Russen. :ätsch:


Gut, "alte Schule" war jetzt vielleicht ein von mir unglücklich gewählter Ausdruck. Gemeint hatte ich halt die piekfeinen, Weiße-Kragen-Ingenieure, die im akademischen Elfenbeinturm leben und sich niemals die Hände schmutzig machen, geschweige denn einen Fingernagel abbrechen.

Aber eigentlich bedeutet "alte Schule" wohl doch eher "Praktiker" und "Anpacker". Solche habe ich unter Deutschen selbstverständlich auch etliche kennengelernt und in den älteren Generationen deutlich häufiger als unter den Jungen.

Olliver
07.01.2020, 15:38
Man vergleiche Äpfel mit Birnen und komme dann zum gewünschten Ergebnis.

Welchen Tesla wolltest du denn mit einen Taycan vergleichen?

Das Model 3? Das Model S? Da bin ich jetzt aber neugierig
Porsche Taycan verliert Reichweiten-Rennen gegen Tesla
Veröffentlicht am 12.12.2019
https://www.welt.de/wirtschaft/article204262664/Porsche-Taycan-verliert-das-Reichweiten-Rennen-gegen-Tesla-klar.html

hamburger
07.01.2020, 15:45
Es strengt sich auch kein Land so sehr an wie Doitselan, möglichst schnell und gründlich zum Drittwelt- oder bestenfalls Schwellenland zu werden.

Aber in den Köpfen der meisten Buntlandbürger ist "ihr" Land immer noch ein reiches Land, mit toller Infrastruktur und Super-Zukunftsaussichten.

Ja, wenn man auf Propaganda Lügen hereinfällt...

https://www.youtube.com/watch?v=zfr9-g-7CiM

FranzKonz
07.01.2020, 16:21
...

Kann ja nicht JEDER so hinterm Mond sein wie BER-Berlin!
;)

Hmm. Vielleicht solltest Du einfach ein paar Berge rund um Berlin aufschütten, dazu vielleicht noch einen Fjord bis an die Nordsee graben, dann klappt's vielleicht auch rund um Berlin mit der Wasserkraft. :vogel:

Olliver
07.01.2020, 16:59
Hmm. Vielleicht solltest Du einfach ein paar Berge rund um Berlin aufschütten, dazu vielleicht noch einen Fjord bis an die Nordsee graben, dann klappt's vielleicht auch rund um Berlin mit der Wasserkraft. :vogel:

Im richtigen Moment zugeschissen?!
Das wäre manchmal sicher die beste Lösung !

;)

Hinterfrager
07.01.2020, 18:42
Du angeblicher Betriebs- Inhaber , der refugees " ehrenamtlich " betreut und unterrichtet, bist steuerbefreit und zahlst als Ehrenamtlicher keinerlei Steuern, kannst also gar nicht mit reden. Die nächsten Steuererhöhungen sind bereits angekündigt, dabei kassiert der Staat bereits jetzt seine arbeitenden Bürger in einer unvorstellbaren Höhe mit Abgaben und Steuern ab , und verschleudert das Geld. .Die skandalöse Steuer- und Abgabenlast in ... - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=0g1UJagJ9Og) Jede neue Steuererhöhung wird fadenscheinig damit begründet, das Geld würde für " Krankenschwestern, Lehrer, Polizisten, Schulen und Strassen " benötigt. Tatsächlich ausgegeben werden die gigantischen Steuereinnahmen- Millarden für Asylanten, Banken,Kriege und Refugees.

Arbeit und Einkommen der Deutschen wird immer höher besteuert und damit bestraft, und Asylanten, Hartzler, Nichtarbeiter und Refugees nicht nur steuerbefreit, nein, sogar noch angelockt, gefördert und belohnt. Allein die kostenlose Krankenversicherung für alle Refugees führt zu gigantischen Kosten, die nur mit einer Erhöhung der Beiträge finanziert werden können. Kein Wunder, das alle Habenichtse und loser zu uns kommen.


Jo , Jo & Jo !!

Hinterfrager
07.01.2020, 18:46
Oft sind die Module noch OK, es hapert nach 20 Jahren öfters an einem einzigen korrodierten Stecker, der falsch verlegt wurde zB dauernass lag,
die kann man super-günstig in eBay kaufen.
neue Stecker dran und fertig ist die Laube.

Aber Finger weg von den Dünnschichtmodulen!
Besser die ca. 150-200W mit Alurahmen kaufen, kärchern und austesten.
Für eine Garten-Anlage reichts immer...


Das stimmt bis auf die Speicher, das zieht sich noch, jeder will verdienen.

Ist so weit O.K. habe ich auch verstanden.
Dünnschichtmodule mag ich auch nicht.
Ab 300 W Module sind jetzt gang und gebe. Solarwatt zum Beispiel.
Speicher - wir Warten .

Hinterfrager
07.01.2020, 18:55
Was sauft der V8 so ?

Nicht Sauft, was Säuft Er ! ?

Hinterfrager
07.01.2020, 18:57
Bei konstanter Autobahnfahrt zwischen 120 und 150 zwischen 85 und 9 Liter. In der Stadt 16 - 20

Da haste Dich aber verhaspelt. 85 Liter !! ??

Hinterfrager
07.01.2020, 18:58
Ich hatte einen Opel Omega 6 Zylinder 3l Hubraum 177 PS, der brauchte 15 l.

Opel Omega, 15 Liter , verdammt altes Modell !

Hinterfrager
07.01.2020, 19:03
Du kommst aber - so mein Kenntnisstand - auch dadurch nicht wieder in den Genuß der Vorrangeinspeisung (sprich man MUSS Deinen Strom abnehmen) noch in den Genuß der Einspeisevergütung. also ein Invest in eine Sache, welche Du im Jahr - bei einer BestCase-Rechnung maximal 25% nutzen kannst um Energie zu gewinnen?

Speicher?
Auch wenn diese günstiger werden haben diese Speicher nur eine begrenzte Lebensdauer (man rechnet bei einem Lithium-Ionen Akku mit 10 - 15 Jahre, je nach Belastung und Pflege) und die weitere Frage ist - werden die Speicheer auch dann noch gübstiger, wenn daraus ein Massenmarkt entsteht....bedingt, dass das Angebot mindestens gleich stark steigt wie die Nachfrage.
Was dann auch gleich cie Frage aufwirft - wie groß muss so ein Speicher sein und wenn alleine in Deutschland 18 Mio. Wohngebäude damit ausgestattet werden....mmmmmhhhh

18 Mio. Wohngebäude , Ich habe eins !

Schwabenpower
07.01.2020, 19:09
Da haste Dich aber verhaspelt. 85 Liter !! ??

Fehlt ein Komma: 8,5. Auf dem Baustellenlaptop klemmt aus nachvollziehbaren Gründen die ein oder andere Taste. Irgendwo habe ich auch ein Bild davon.......

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67286&stc=1

Hinterfrager
07.01.2020, 19:10
Welche "Geburtswehen"?
E-Motoren gibt es seit mehr als einhundert Jahren und weder eine neue Erfindung noch eine neue Technik - Akkus sind auch keine neue Erfindung oder Technik und dass bei Tesla Antriebswellen, Lager, Achsen usw. zuhauf in die Brüche gehen (und dies bei Laufleistungen deutlich unter 100 000 Kilometern) ist wohl dem Umstand geschuldet, dass diese Teile für dieses Kfz zu schwach ausgelegt sind.

Oder kannst Du mir irgend einen Kfz-Hersteller nennen, wo Antriebswellen, Achsen und Lager im großen Maßstab keine 100 000 Kilometer halten? Das sind keine Geburtswehen - das ist entweder eine mangelhafte Konstruktion oder mangelnde Qualitätskontrolle oder eben man verbaut nicht geeignete Produkte - suche es Dir aus.

Oder reden wir hier plötzlich von einer Technik, welche vor 5, 10 Jahren auf den Markt gekommen ist und die es vorher noch nie gab?

Was lange hält bringt kein Geld ! Basta ! Ist halt unser vielbeschworener Kapitalismuß, wollten alle so >!

Olliver
07.01.2020, 20:12
18 Mio. Wohngebäude , Ich habe eins !

Sehr wichtige Grundvoraussetzung für solar!
So isset!

antiseptisch
07.01.2020, 21:40
"Nur" 8 Flaschen am Tag? Schwache Leistung. Der hier (https://www.n-tv.de/leute/Depardieu-trinkt-taeglich-14-Flaschen-Wein-article13629971.html) kanns besser. :D
OMG. Zu meinen schlimmsten Zeiten habe ich eine zweite Flasche Rotwein an einem Abend aufgemacht. Nachdem ich 3/4 davon intus hatte bin ich gegen das Bügelbrett gestolpert, wo die Flasche dummerweise draufstand. Fiel runter, zerbracht und die Suppe spritzte an die Tapete. Das fand ich so asozial, dass ich das nie wieder versucht habe. :D

Skorpion968
07.01.2020, 21:42
Gibt aber auch die Möglichkeit der lebenslangen, leistungslosen Sofortrente.

Da bekommt man im Fall von Arbeitslosigkeit, Krankheit, Alter, etc. volle unbegrenzte Versorgung ohne je einen Cent einbezahlt zu haben. Müssen halt nur genug Deppen da sein, die willig einzahlen.

Eine lebenslange leistungslose Sofortrente geht nur per Erbschaft oder Lottogewinn.

Schwabenpower
07.01.2020, 21:43
Eine lebenslange leistungslose Sofortrente geht nur per Erbschaft oder Lottogewinn.
Oder Asylbetrug

Skorpion968
07.01.2020, 21:50
Das war meine Originalaussaage;
Wenn wir in diesem Lande Kapitalismus pur hätten, dann ginge alleine im Bundeshaushalt (Länder und Kommunen gar nicht betrachtend) weit über 40% der Steuereinnahmen für den sozialen Konsum ´drauf UND dann hätten wie keine Steuer- und Abgabenquote von nahezu 50% - Beides eher Indikatioren für Staatssozialismus als Kapitalismus

Korrekt ist also Deine Aussage, dass in den nahezu 50% AUCH die Beiträge in die sozialen Versicherungssystem enthalten sind. Nicht korrekt ist Deine Aussage "der größte Teile der Abzüge sind Sozialversicherungsbeiträge".

Um es Dir einmal zu verdeutlichen:
Bei erwirtschafteten 100 € und einer Steuer- und Abgabenquote von 50% beträgt diese Steuer- und Abgabenquote dann 50€, davon 20% Beiträge in die sozialen Versicherungssysteme sind 10€ - sprich 80% der Steuer- und Abgabenwuote sind reine Steuern und nur 20% sind Beiträge in die sozialen Versicherungssysteme (oder willst Du jetzt Mathematik neu erfinden?).
Bereinigt man diese 20% Beiträge noch um die versicherungsfremden Leistungen (also ALLE Leistungen, denen keine Beiträge gegenüberstehen und welche eigentliche eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe sind entscheidet mans ich diese kleistungen zu gewähren), dann mindern sich dies wohl auf irgendwas um die 12 - 15%, denn dieser Beitragsmißbrauch hat de facto die Wirkung einer Steuer (man kriegt daüf nämlich nix zurück).

Abgabenbereinigt dürfte also die Steuerquote in diesem Lande irgendwo im Bereich von 42, 43% liegen und damit sind wir immer noch deutlich näher am Sozialismus als Kapitalismus.

Erst bei hohen Einkommen wird die Steuerquote höher als die Sozialversicherungsbeiträge. Geringverdiener zahlen gar keine Einkommenssteuer. Deren Abzüge sind in erster Linie Sozialversicherungsbeiträge. Auch bei den Reichen ist die Steuerlast gar nicht so hoch. Denn die Vermögenssteuer ist ausgesetzt und die Erbschaftssteuer ist in Deutschland lächerlich niedrig. Die Unternehmenssteuern sind übrigens in den letzten 30 Jahren halbiert worden. So viel zu eurem ewigen Steuergejammer.

Archivar
07.01.2020, 21:55
Die Strompreise werden sinken, Aha.



EEG-Umlage: Strom wird 2020 teurer

Stromkunden in Deutschland müssen sich 2020 auf höhere Energiekosten einstellen. Die Umlage nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) steigt 2020 um 5,5 Prozent auf 6,756 Cent je Kilowattstunde. Für einen durchschnittlichen Haushalt mit vier Personen und 3.500 Kilowattstunden Jahresverbrauch dürften die Stromkosten damit um knapp 13 Euro im Jahr steigen.

https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/aenderungen-2020-neue-gesetze/150/32549/396208

Soviel dazu. Strang kann zu. :haha:

Schwabenpower
07.01.2020, 21:55
Erst bei hohen Einkommen wird die Steuerquote höher als die Sozialversicherungsbeiträge. Geringverdiener zahlen gar keine Einkommenssteuer. Deren Abzüge sind in erster Linie Sozialversicherungsbeiträge. Auch bei den Reichen ist die Steuerlast gar nicht so hoch. Denn die Vermögenssteuer ist ausgesetzt und die Erbschaftssteuer ist in Deutschland lächerlich niedrig. Die Unternehmenssteuern sind übrigens in den letzten 30 Jahren halbiert worden. So viel zu eurem ewigen Steuergejammer.

In welchem Land lebst Du?

Wegen der "geringen" Erbschaftssteuern werden Handwerksbetriebe geschlossen.

Skorpion968
07.01.2020, 22:33
In welchem Land lebst Du?

Wegen der "geringen" Erbschaftssteuern werden Handwerksbetriebe geschlossen.

Das müssen ja dolle Handwerksbetriebe sein. :D

https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/erbschaftsteuer-das-gilt-fuer-betriebsinhaber/150/32549/393727

Besondere Verschonungsregelungen gibt es für geerbte Betriebe. Wird der Betrieb praktisch unverändert zwischen fünf und sieben Jahren fortgeführt, wird Betriebsvermögen zwischen 85 Prozent und 100 Prozent von der Erbschaftsteuer verschont...
Bei geerbtem Betriebsvermögen gibt es zum einen die Regelverschonung. Bei dieser Variante bleiben 85 Prozent des Werts des übertragenen Betriebs bei der Erbschaftsteuer/Schenkungssteuer unberücksichtigt...
Von den zu versteuernden 15 Prozent Betriebsvermögen darf der Erbe/Beschenkte noch einen Freibetrag von bis zu 150.000 Euro abziehen...
Als zweites Verschonungsmodell kommt eine 100-prozentige Verschonung mit Erbschaftsteuer in Betracht (so genannte Optionsverschonung).


Wer hier in Deutschland wegen der Erbschaftssteuer seinen Betrieb schließen muss, hat entweder nur eine Juxbude oder ist ein fauler Erbe, der keinen Bock auf die Weiterführung des Betriebs hat.

Schwabenpower
07.01.2020, 22:34
Das müssen ja dolle Handwerksbetriebe sein. :D

https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/erbschaftsteuer-das-gilt-fuer-betriebsinhaber/150/32549/393727


Wer hier in Deutschland wegen der Erbschaftssteuer seinen Betrieb schließen muss, hat entweder nur eine Juxbude oder ist ein fauler Erbe, der keinen Bock auf die Weiterführung des Betriebs hat.

Du mußt nicht immer wieder beweisen, daß Du keine Ahnung von Unternehmen hast, Herr Unternehmer

Archivar
07.01.2020, 22:36
IN 3 JAHREN gibts in OSLO nur noch eTaxis.

Laden beim Warten: Oslo wird eine drahtlose Ladeinfrastruktur für Elektrotaxis aufbauen. Es wird die erste Induktions-Ladeinfrastruktur für Taxis weltweit. In wenigen Jahren sollen in der norwegischen Hauptstadt nur noch Elektrotaxis fahren.

Taxistände sollen mit Ladeplatten ausgestattet werden, die Fahrzeuge sollen die entsprechenden Spulen bekommen. Geladen wird mit einer Leistung von 75 Kilowatt. Das Projekt wird vom grünen finnische Energieversorger Fortum und Momentum Dynamics umgesetzt. Das US-Unternehmen entwickelt induktive Ladesysteme für Elektroautos.

Die Infrastruktur soll Taxifahrern den Umstieg auf Elektrofahrzeuge erleichtern: Mit dem Ladesystem können sie ihren Akku laden, während sie auf Fahrgäste warten, und müssen keinen Ladestopp einlegen. Steigt ein Passagier zu, kann der Taxifahrer sofort losfahren und muss nicht vorher aussteigen und ein Ladekabel abziehen.

Norwegen ist das Land mit dem höchsten Anteil als Elektroautos - nicht zuletzt aufgrund immenser staatlicher Förderung. Die Regierung will, dass ab 2025 keine Neufahrzeuge mit Verbrennungsantrieb mehr zugelassen werden. Ins Oslo sollen ab 2023 alle Taxis elektrisch sein.

https://www.golem.de/news/elektromobilitaet-oslo-bekommt-induktionslader-fuer-taxis-1903-140199.html

Kann ja nicht JEDER so hinterm Mond sein wie BER-Berlin!
;)

Zum Ersten ist Norwegen nicht Deutschland. Ist Dir bewußt, daß man in Norwegen für die KWh umgerechnet keine 10 cent bezahlt?
Zm Zeiten hat das seinen Grund. Norwegen ist mit erneuerbaren Ernergien, dank seiner geologischer Gegenheiten reichlich ausgestattet. Wasserkraft ist dort kein Wunschtraum, da reichlich vorhanden. Und, dort kann jeder, im Gehensatz zu Deutschland, auf seinem eigenen Grundstück Wasser nutzen wie er will. In Deutschland darfst Du den durchfießenden Bach auf deinem Grundstück nicht zur Energiegewinnung nutzen.
Zum Dritten. Na, das haben ich Dir schon weiter vorn erklärt.

Olliver
08.01.2020, 03:58
Das müssen ja dolle Handwerksbetriebe sein. :D

https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/erbschaftsteuer-das-gilt-fuer-betriebsinhaber/150/32549/393727


Wer hier in Deutschland wegen der Erbschaftssteuer seinen Betrieb schließen muss, hat entweder nur eine Juxbude oder ist ein fauler Erbe, der keinen Bock auf die Weiterführung des Betriebs hat.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/81465090_273362830290222_7034579006854791168_n.jpg ?_nc_cat=108&_nc_eui2=AeFkQgl95Gp96xgEN9t_RmkonB7Okn6WgbM-AsJoES2PdjjcygFqm9HLrlDiLCyznLONa7xuRaRtLjpkvFgCp_ 92f5cyE3iDzRqHdipQd_NvVQ&_nc_oc=AQlD--RinU1O4JM3DNjciRwOLpu_21rHJiZpRH-Vi1BDTHNbz43x9ygJfmB784mebNc&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=4689ba99dd475bbea9fac0f54215c1cb&oe=5EB2CBE5

Bye bye Deutschland - Wir sind dann mal weg

Der Entschluss steht fest. Ich werde dieses Land verlassen. Zumindest als Unternehmer. Ausschlaggebend für diese Entscheidung waren die jüngsten Entwicklungen in diesem Land. Da war die CO2 Steuer nur der letzte Tropfen in einem großen Faß, der dies für mich zum überlaufen gebracht hat.

Nun ist meine kleine Firma kein Börsenschwergewicht und meine Entscheidung dürfte der Presse nicht mal eine Zeile wert sein, doch ... Auch kleine Räder können ein Getriebe lahmlegen. Hält meine Firma doch Hauptanteile an einem Projekt, dass einer strukturschwachen, wirtschaftlich desolaten Region über 120 sichere Arbeitsplätze beschert hätte. Mehr noch, wir reden von ein paar Millionen Euro Gewerbesteuer pro Jahr, die der Stadt und ihrer Entwicklung gut getan hätten. Und dann wären da noch zahlreichen kleine Unternehmen aus dem Bereich Gastronomie und Tourismus, die ebenfalls massiv profitiert hätten.

Tja hätte hätte, wenn Verantwortliche Verantwortung übernommen hätten und sich eine Landesregierung und ihre Politiker nicht so dermaßen blasiert und arrogant Verhalten hätten, dass man Gespräche abbrechen muss, weil einem sonst der Kragen platzt. Nun, gut wenn das eigene Land nicht Willens ist gibt es zum Glück ausreichend ausländische Partner, die von Wirtschaft und vom Geld verdienen wesentlich mehr verstehen, als Deutsche Politiker. Die können nämlich nur eins. Steuern erhöhen, Geld verschwenden und Wirtschaft blockieren. Vor allem wenn sie rot oder grün sind.

Da ist es nur folgerichtig, wenn man diesen Leuten den Rücken kehrt und sich neue Partner sucht. Mal abgesehen davon, dass die Investitionsbereitschaft des Landes NRW sich darauf beschränkt Millionen Euro für sinnlose Projekte auszugeben, die am Ende uns Steuerzahler viel Geld kosten, möchte ich diesem Staat keinen einzigen Cent mehr überlassen. Denn diese Regierung ist unfähig mit dem Geld der Steuerzahler umzugehen. Das hat sie nun hinreichend oft bewiesen. Da könnte ich hier einige Beispiele nennen, die dem Leser das Wasser in die Augen und das Blut in den Hals pumpen ließe.

Und weil dieser Staat den Hals einfach nicht voll kriegt, auf eine bestehende Umweltsteuer nun auch noch eine CO2 Steuer draufsattelt, die uns das Leben massiv verteuert, prüfen wir nun für mein kleines Unternehmen einen neuen Standort. Dabei sind wir offen für jeden, der uns attraktive Bedingungen bietet.

Und derer gibt es in Europa viele. Dank der EU gibt es spannende Gesellschaftsformen, die für kleinere Unternehmen interessant sind. Wohin mich meine Reise dabei führt werden wir sehen. Seit Januar jedenfalls hat Deutschland ein Unternehmen weniger. Das wird nicht auffallen und ist für das Bruttosozialprodukt auch unwesentlich, doch es geht ums Prinzip. Ich habe die Nase voll von politischen Delitanten, die eine CO2 Steuer einführen und den Bürger das Leben um satte 6% verteuern und gleichzeitig vermelden, das der CO2 Ausstoß drastisch zurück gegangen ist. Ich fühle mich verarscht.

Für mich ist als Unternehmer in diesem unseren Lande jetzt Schluss und wage die Aussage, das meinem Beispiel noch viele folgen werden, die von dieser rot grünen Wirtschaftsverhinderungspolitik mit schwarzen Nullen die Nase voll haben. Da zahle ich lieber meine Steuern auf Umsatz und Gewinn in einem Land, das mit meinem Geld besser umgehen kann als diese Regierung und das Unternehmergeist und innovative Ideen besser zu würdigen weiß, als unsere Verantwortlichen.

Mein Ziel ist es, dass die geplanten Arbeitsplätze in den nächsten Jahren wie geplant trotzdem in Deutschland entstehen. Auch die kleinen Unternehmen sollen dann profitieren. Die Menschen können ja nichts für diese unfassbar unfähige Politelite. Einzig dieser Staat wird keinen Cent mehr von mir als Unternehmer in Form von Gewerbesteuer oder Körperschaftssteuer sehen. Dafür werden wir Sorge tragen. Da fördere ich die Region später lieber direkt, indem man Projekte mit Spenden fördert. Zum Beispiel Schulen oder Kitas, oder Bildungseinrichtungen. Der Staat jedenfalls wird keinen Euro sehen, einfach, weil ich nicht will, dass meine Steuern verschwendet werden von Politikern, die außer Steuererhöhung und Verbote keine Antwort auf die drängenden Fragen dieser Zeit haben.

In diesem Sinne
Euer Dr. Robert Blum auf fb

Rumpelstilz
08.01.2020, 04:12
Das müssen ja dolle Handwerksbetriebe sein. :D

https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/erbschaftsteuer-das-gilt-fuer-betriebsinhaber/150/32549/393727


Wer hier in Deutschland wegen der Erbschaftssteuer seinen Betrieb schließen muss, hat entweder nur eine Juxbude oder ist ein fauler Erbe, der keinen Bock auf die Weiterführung des Betriebs hat.
Sozialdarwinistischer Müll, du Regierungströte. Rechtsdepp !!

Olliver
08.01.2020, 05:24
Zum Ersten ist Norwegen nicht Deutschland. Ist Dir bewußt, daß man in Norwegen für die KWh umgerechnet keine 10 cent bezahlt?
Zm Zeiten hat das seinen Grund. Norwegen ist mit erneuerbaren Ernergien, dank seiner geologischer Gegenheiten reichlich ausgestattet. Wasserkraft ist dort kein Wunschtraum, da reichlich vorhanden. Und, dort kann jeder, im Gehensatz zu Deutschland, auf seinem eigenen Grundstück Wasser nutzen wie er will. In Deutschland darfst Du den durchfießenden Bach auf deinem Grundstück nicht zur Energiegewinnung nutzen.
Zum Dritten. Na, das haben ich Dir schon weiter vorn erklärt.

:gp::gp:

https://www.vergleich.de/fileadmin/medien/strom/strompreise/strompreisentwicklung.jpg

Strompreise 2019: So hoch sind die Stromkosten in Deutschland




Prognosen zufolge wird es künftig eher teurer als billiger: Die Kosten für CO2-Zertifikate, die etwa Braunkohle- und Gaskraftwerke zahlen müssen, haben sich schon in den vergangenen 12 Monaten verdreifacht. Der Ausstieg aus der Braunkohle wird den Strom an der Börse bis 2035 laut Experten um insgesamt 20 % verteuern.

Schon heute sind die Strompreise in Deutschland die teuersten im EU-Vergleich!

https://www.vergleich.de/strompreise.html


30,5/13,94 = 2.19
Also hat sich der Strompreis in den 19 Jahren mehr als verdoppelt.
Zunahme um 119% !


Und das bei einem technischen Produkt, das ohne Energiewende und Staat sich verbilligt hätte. (Technische Inflation wie zB bei TV-Geräten etc....)


Hat sich dein Einkommen, Gehalt, Rente in dem Zeitraum auch mehr als verdoppelt?

sibilla
08.01.2020, 09:31
war das schon?

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/strom-preis-schock-zum-jahresstart-67162788.bild.html

wenn ja, doppelt hält besser, wenn nein, dann jetzt.

aber das war ja zu erwarten bei dem verlogenen regierungspack.

es ist nur noch zum :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Skorpion968
08.01.2020, 10:16
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/81465090_273362830290222_7034579006854791168_n.jpg ?_nc_cat=108&_nc_eui2=AeFkQgl95Gp96xgEN9t_RmkonB7Okn6WgbM-AsJoES2PdjjcygFqm9HLrlDiLCyznLONa7xuRaRtLjpkvFgCp_ 92f5cyE3iDzRqHdipQd_NvVQ&_nc_oc=AQlD--RinU1O4JM3DNjciRwOLpu_21rHJiZpRH-Vi1BDTHNbz43x9ygJfmB784mebNc&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=4689ba99dd475bbea9fac0f54215c1cb&oe=5EB2CBE5

Bye bye Deutschland - Wir sind dann mal weg

Der Entschluss steht fest. Ich werde dieses Land verlassen. Zumindest als Unternehmer. Ausschlaggebend für diese Entscheidung waren die jüngsten Entwicklungen in diesem Land. Da war die CO2 Steuer nur der letzte Tropfen in einem großen Faß, der dies für mich zum überlaufen gebracht hat.

Nun ist meine kleine Firma kein Börsenschwergewicht und meine Entscheidung dürfte der Presse nicht mal eine Zeile wert sein, doch ... Auch kleine Räder können ein Getriebe lahmlegen. Hält meine Firma doch Hauptanteile an einem Projekt, dass einer strukturschwachen, wirtschaftlich desolaten Region über 120 sichere Arbeitsplätze beschert hätte. Mehr noch, wir reden von ein paar Millionen Euro Gewerbesteuer pro Jahr, die der Stadt und ihrer Entwicklung gut getan hätten. Und dann wären da noch zahlreichen kleine Unternehmen aus dem Bereich Gastronomie und Tourismus, die ebenfalls massiv profitiert hätten.

Tja hätte hätte, wenn Verantwortliche Verantwortung übernommen hätten und sich eine Landesregierung und ihre Politiker nicht so dermaßen blasiert und arrogant Verhalten hätten, dass man Gespräche abbrechen muss, weil einem sonst der Kragen platzt. Nun, gut wenn das eigene Land nicht Willens ist gibt es zum Glück ausreichend ausländische Partner, die von Wirtschaft und vom Geld verdienen wesentlich mehr verstehen, als Deutsche Politiker. Die können nämlich nur eins. Steuern erhöhen, Geld verschwenden und Wirtschaft blockieren. Vor allem wenn sie rot oder grün sind.

Da ist es nur folgerichtig, wenn man diesen Leuten den Rücken kehrt und sich neue Partner sucht. Mal abgesehen davon, dass die Investitionsbereitschaft des Landes NRW sich darauf beschränkt Millionen Euro für sinnlose Projekte auszugeben, die am Ende uns Steuerzahler viel Geld kosten, möchte ich diesem Staat keinen einzigen Cent mehr überlassen. Denn diese Regierung ist unfähig mit dem Geld der Steuerzahler umzugehen. Das hat sie nun hinreichend oft bewiesen. Da könnte ich hier einige Beispiele nennen, die dem Leser das Wasser in die Augen und das Blut in den Hals pumpen ließe.

Und weil dieser Staat den Hals einfach nicht voll kriegt, auf eine bestehende Umweltsteuer nun auch noch eine CO2 Steuer draufsattelt, die uns das Leben massiv verteuert, prüfen wir nun für mein kleines Unternehmen einen neuen Standort. Dabei sind wir offen für jeden, der uns attraktive Bedingungen bietet.

Und derer gibt es in Europa viele. Dank der EU gibt es spannende Gesellschaftsformen, die für kleinere Unternehmen interessant sind. Wohin mich meine Reise dabei führt werden wir sehen. Seit Januar jedenfalls hat Deutschland ein Unternehmen weniger. Das wird nicht auffallen und ist für das Bruttosozialprodukt auch unwesentlich, doch es geht ums Prinzip. Ich habe die Nase voll von politischen Delitanten, die eine CO2 Steuer einführen und den Bürger das Leben um satte 6% verteuern und gleichzeitig vermelden, das der CO2 Ausstoß drastisch zurück gegangen ist. Ich fühle mich verarscht.

Für mich ist als Unternehmer in diesem unseren Lande jetzt Schluss und wage die Aussage, das meinem Beispiel noch viele folgen werden, die von dieser rot grünen Wirtschaftsverhinderungspolitik mit schwarzen Nullen die Nase voll haben. Da zahle ich lieber meine Steuern auf Umsatz und Gewinn in einem Land, das mit meinem Geld besser umgehen kann als diese Regierung und das Unternehmergeist und innovative Ideen besser zu würdigen weiß, als unsere Verantwortlichen.

Mein Ziel ist es, dass die geplanten Arbeitsplätze in den nächsten Jahren wie geplant trotzdem in Deutschland entstehen. Auch die kleinen Unternehmen sollen dann profitieren. Die Menschen können ja nichts für diese unfassbar unfähige Politelite. Einzig dieser Staat wird keinen Cent mehr von mir als Unternehmer in Form von Gewerbesteuer oder Körperschaftssteuer sehen. Dafür werden wir Sorge tragen. Da fördere ich die Region später lieber direkt, indem man Projekte mit Spenden fördert. Zum Beispiel Schulen oder Kitas, oder Bildungseinrichtungen. Der Staat jedenfalls wird keinen Euro sehen, einfach, weil ich nicht will, dass meine Steuern verschwendet werden von Politikern, die außer Steuererhöhung und Verbote keine Antwort auf die drängenden Fragen dieser Zeit haben.

In diesem Sinne
Euer Dr. Robert Blum auf fb

Ein typischer Jammerlapp. Nur weil nicht alle nach seiner Pfeife tanzen und nicht alles nach seinem Willen geht, flennt er das Internet voll. Erbärmliche Kreatur. Das sind genau diejenigen, die nach einigen Jahren hier wieder angeschissen kommen, wenn sie anderswo mit ihrer Klitsche auf die Fresse gefallen sind.

Er hat in einem Punkt recht: Ob er da ist oder weg ist, wird gar nicht auffallen. Gute Reise, Heulsuse! :D

Skorpion968
08.01.2020, 10:18
Sozialdarwinistischer Müll, du Regierungströte. Rechtsdepp !!

Du bist der Rechtsdepp. :))

Deutschmann
08.01.2020, 10:26
Ein typischer Jammerlapp. Nur weil nicht alle nach seiner Pfeife tanzen und nicht alles nach seinem Willen geht, flennt er das Internet voll. Erbärmliche Kreatur. Das sind genau diejenigen, die nach einigen Jahren hier wieder angeschissen kommen, wenn sie anderswo mit ihrer Klitsche auf die Fresse gefallen sind.

Er hat in einem Punkt recht: Ob er da ist oder weg ist, wird gar nicht auffallen. Gute Reise, Heulsuse! :D

Wir schließen uns diesem "Jammerlappen" an und werden unsere Firma auch ins Ausland verlagern. Mit Wohnsitz in Deutschland. Als Teilzeit-Geschäftsführer mit einem Mindestgehalt für möglichst wenig Steuern. Und unter Beibehaltung des Staatsbürgerschaft um im Zweifel die soziale Hängematte nutzen zu können.

Maitre
08.01.2020, 10:38
Wir schließen uns diesem "Jammerlappen" an und werden unsere Firma auch ins Ausland verlagern. Mit Wohnsitz in Deutschland. Als Teilzeit-Geschäftsführer mit einem Mindestgehalt für möglichst wenig Steuern. Und unter Beibehaltung des Staatsbürgerschaft um im Zweifel die soziale Hängematte nutzen zu können.

Und so denken viele. Andere verkleinern ihr Unternehmen auf das Allernötigste, um selber noch davon leben zu können. Und dem Blödian fällt ausser dummen Sprüchen nichts dazu ein.

Deutschmann
08.01.2020, 10:45
Und so denken viele. Andere verkleinern ihr Unternehmen auf das Allernötigste, um selber noch davon leben zu können. Und dem Blödian fällt ausser dummen Sprüchen nichts dazu ein.

In Deutschland lohnt es sich schlicht nicht mehr ein Unternehmen nachhaltig zu betreiben. Zu wenig Planungssicherheit und zu große Knüppel zwischen den Beinen. Von den Steuern fang ich da nicht mal an. Wer in Deutschland Unternehmer sein will, muss auf Sicht fahren und in dieser Zeit genug auf die Seite schaffen. Dann kann man das Ding getrost gegen die Wand fahren. So wie es uns die Manager seit Jahren vormachen.

Das macht einen richtig Baff. Ein Staat mit wirtschaftlicher Macht, der sich selbst die Beine bricht. Nun denn - mir solls Wurscht sein.

Maitre
08.01.2020, 10:58
In Deutschland lohnt es sich schlicht nicht mehr ein Unternehmen nachhaltig zu betreiben. Zu wenig Planungssicherheit und zu große Knüppel zwischen den Beinen. Von den Steuern fang ich da nicht mal an. Wer in Deutschland Unternehmer sein will, muss auf Sicht fahren und in dieser Zeit genug auf die Seite schaffen. Dann kann man das Ding getrost gegen die Wand fahren. So wie es uns die Manager seit Jahren vormachen.

Das macht einen richtig Baff. Ein Staat mit wirtschaftlicher Macht, der sich selbst die Beine bricht. Nun denn - mir solls Wurscht sein.

Leider ist es so und es wird schlimmer. Apropo Planungssicherheit:


https://www.youtube.com/watch?v=oh_bfNh4SyI

Das nach unseren Medien angeblich so rechtsunsichere und völlig verarmte Russland zieht mit attraktiven Bedingungen deutsche Bauern an. Tendenz stetig steigend. Alles "Jammerlappen", die "nach einigen Jahren wieder angeschissen kommen, ..." Auch die Kommentare sind lesenswert. Aber wir führen halt noch die fünfhundertste Steuer, die 10000. Sinnlosvorschrift und die achtzigste Zwangszertifizierung ein. Und Genosse Schkorpi freut sich ein Loch in den Allerwertesten, weil alles so toll nach seinen Vorstellungen läuft.

navy
08.01.2020, 11:08
Das macht einen richtig Baff. Ein Staat mit wirtschaftlicher Macht, der sich selbst die Beine bricht. Nun denn - mir solls Wurscht sein.

Basis eines Staates ist auch die alte Weisheit: "produktive Arbeitsplätze" als Haupt Steuer Einkommen, Ausbildung und Finanzen. Die Idioten, inklusive sogenannter Professoren, Wirtschafts Weisen, habe alle historischen Erfahrungen ignoriert, das Know sogar nach China usw. verkauft, wo fleissig kopiert wird. Das die Chinesen ohne Problem STeuerfrei in Europa verkaufen können, interessiert auch Niemanden, so dumm und korrupt ist die Deutsche Regierung.

Ministerin Claudia Klöckner, versprach doch wenige Zucker in Nahrungsmitteln, Limonaden, in Deutschland, real ist es deutlich schlimmer geworden, wenn man mal im Supermarkt herum schaut.

England: Begrenzung auf 25 % usw.

Alle Marmelanden, haben nun 53-59 % Zucker, wo vor 10 Jahren noch 38 % normal war.

So geht es weiter mit Kinder Müsli, Frühstücks Flocken, oder Nutrella und alle Nestle Müll Produkte, wie auch Ketchup

Larry Plotter
08.01.2020, 11:34
Ein typischer Jammerlapp. Nur weil nicht alle nach seiner Pfeife tanzen und nicht alles nach seinem Willen geht, flennt er das Internet voll. Erbärmliche Kreatur. Das sind genau diejenigen, die nach einigen Jahren hier wieder angeschissen kommen, wenn sie anderswo mit ihrer Klitsche auf die Fresse gefallen sind.

Er hat in einem Punkt recht: Ob er da ist oder weg ist, wird gar nicht auffallen. Gute Reise, Heulsuse! :D



????????

WER will denn "von den Unternehmern" leben???
Der Typ sicher nicht.


Nun,
Mitte bis Ende der 90er hatten genügend Firmen Arbeitsplätze verlagert
um Panik bei der Politik zu verursachen.
Natürlich haben DIE nicht bei sich und ihrem "Hauptklintel", den Parteikriegern, gespart.
Die Suppe auslöffeln liessen die Politiker vom Ottonormalbürger
über eine drastische Rentenkürzung, Hartz IV und Steuern- und Abgabenerhöhungen.

Fazit:
Wenn ein paar weggehen wirds nicht auffallen, wenn mehr
dann zieh Dich schon mal warm an bunkere Kohlen usw.

Schwabenpower
08.01.2020, 12:19
Ein typischer Jammerlapp. Nur weil nicht alle nach seiner Pfeife tanzen und nicht alles nach seinem Willen geht, flennt er das Internet voll. Erbärmliche Kreatur. Das sind genau diejenigen, die nach einigen Jahren hier wieder angeschissen kommen, wenn sie anderswo mit ihrer Klitsche auf die Fresse gefallen sind.

Er hat in einem Punkt recht: Ob er da ist oder weg ist, wird gar nicht auffallen. Gute Reise, Heulsuse! :D
Sehr soziale Einstellung. Du wirst sicherlich als Unternehmer die nun 120 Arbeitslosen einstellen. Da bin ich ganz sicher. Und natürlich nicht zum Mindestlohn.

Ansuz
08.01.2020, 12:24
In Deutschland lohnt es sich schlicht nicht mehr ein Unternehmen nachhaltig zu betreiben. Zu wenig Planungssicherheit und zu große Knüppel zwischen den Beinen. Von den Steuern fang ich da nicht mal an. Wer in Deutschland Unternehmer sein will, muss auf Sicht fahren und in dieser Zeit genug auf die Seite schaffen. Dann kann man das Ding getrost gegen die Wand fahren. So wie es uns die Manager seit Jahren vormachen.

Das macht einen richtig Baff. Ein Staat mit wirtschaftlicher Macht, der sich selbst die Beine bricht. Nun denn - mir solls Wurscht sein.
Sehe ich genauso.

Und das verstehe ich eben nicht: dieser kleptokratische Staat sägt so doch de facto den Ast, auf dem er sitzt, ab. Energiewende, Infrastrukturapokalypse, volkswirtschaftlich völlig schwachsinniges Beharren auf der "Schwarzen Null", unkontrollierte Masseneinwanderung ins marode Sozialsystem, Abbau der Schlüsselindustrien usw.

Maitre
08.01.2020, 12:48
Sehe ich genauso.

Und das verstehe ich eben nicht: dieser kleptokratische Staat sägt so doch de facto den Ast, auf dem er sitzt, ab. Energiewende, Infrastrukturapokalypse, volkswirtschaftlich völlig schwachsinniges Beharren auf der "Schwarzen Null", unkontrollierte Masseneinwanderung ins marode Sozialsystem, Abbau der Schlüsselindustrien usw.

Was willst du machen? Die müssten eigentlich eine Menge ziemlich unpopulärer Einschnitte machen. Da hätten sie aber sofort die gesamte Journallie an der Backe, die Linksspinner liefen Amok und die Wiederwahl wäre gefährdet. Die Bevölkerung, immer noch im Glauben lebend, sie befände sich in einem reichen Land, will sowas nicht hören und wird den wählen, der ihr weiterhin Friede, Freude, Eierkuchen bietet. Also wird weitergemacht, bis die ganze Chose an der Betonwand der Realität zerschellt. Dann wars Keiner und es hat auch Keiner gewusst.

Skorpion968
08.01.2020, 16:38
Wir schließen uns diesem "Jammerlappen" an und werden unsere Firma auch ins Ausland verlagern. Mit Wohnsitz in Deutschland. Als Teilzeit-Geschäftsführer mit einem Mindestgehalt für möglichst wenig Steuern. Und unter Beibehaltung des Staatsbürgerschaft um im Zweifel die soziale Hängematte nutzen zu können.

Sowas nennt man asozial. Die Vorteile der Gemeinschaft nutzen, ohne was geben zu wollen. Nehmen, aber nichts geben.

Im Grunde nichts anderes als der vermeintliche Asylbetrüger, der sich angeblich nur in die soziale Hängematte legen will. Oder der böse Hartzer.

nurmalso2.0
08.01.2020, 16:42
Sowas nennt man asozial. Die Vorteile der Gemeinschaft nutzen, ohne was geben zu wollen. Nehmen, aber nichts geben.

Im Grunde nichts anderes als der vermeintliche Asylbetrüger, der sich angeblich nur in die soziale Hängematte legen will. Oder der böse Hartzer.

Mit Asylbetrügern kennst du dich bestens aus, hast ja täglich engsten Kontakt mit denen.

Skorpion968
08.01.2020, 16:45
Und so denken viele. Andere verkleinern ihr Unternehmen auf das Allernötigste, um selber noch davon leben zu können. Und dem Blödian fällt ausser dummen Sprüchen nichts dazu ein.

So denken eben nicht viele. So denken Leute aus eurer Echokammer. Und wie das mit Echokammern typischerweise so ist, denken die Blödiane, das sei die Mehrheit, weil sie sich nur mit ihresgleichen umgeben. :crazy:

Die meisten Unternehmer wissen durchaus zu schätzen, dass Deutschland ein Standort mit einer hohen Rechtssicherheit und einer vergleichsweise immer noch recht guten Infrastruktur ist. Und dass es ihre Heimat ist. Vaterlandslose Gesellen verpissen sich natürlich sofort, wenn sie meinen, dass sie den Hals nicht voll kriegen, oder dass es anderswo mehr zu holen gäbe. Und die kommen dann auch sofort wieder angeschissen, wenn sie auf die Fresse gefallen sind.

Leibniz
08.01.2020, 16:47
Sowas nennt man asozial. Die Vorteile der Gemeinschaft nutzen, ohne was geben zu wollen. Nehmen, aber nichts geben.

Im Grunde nichts anderes als der vermeintliche Asylbetrüger, der sich angeblich nur in die soziale Hängematte legen will. Oder der böse Hartzer.
Aus ethischen Gesichtspunkten ist es ratsam, minimale Steuern zu leisten, um diesem Unrechtsstaat möglichst wenig Mittel zukommen zu lassen.

Skorpion968
08.01.2020, 16:49
Leider ist es so und es wird schlimmer. Apropo Planungssicherheit:


https://www.youtube.com/watch?v=oh_bfNh4SyI

Das nach unseren Medien angeblich so rechtsunsichere und völlig verarmte Russland zieht mit attraktiven Bedingungen deutsche Bauern an. Tendenz stetig steigend. Alles "Jammerlappen", die "nach einigen Jahren wieder angeschissen kommen, ..." Auch die Kommentare sind lesenswert. Aber wir führen halt noch die fünfhundertste Steuer, die 10000. Sinnlosvorschrift und die achtzigste Zwangszertifizierung ein. Und Genosse Schkorpi freut sich ein Loch in den Allerwertesten, weil alles so toll nach seinen Vorstellungen läuft.

Du kannst ja nach Russland auswandern. Wenn du meinst, dass es dort so viel besser ist. Dann sprechen wir uns in ein paar Jahren wieder und schauen mal, was dabei rausgekommen ist. :D

Skorpion968
08.01.2020, 16:50
Aus ethischen Gesichtspunkten ist es ratsam, minimale Steuern zu leisten, um diesem Unrechtsstaat möglichst wenig Mittel zukommen zu lassen.

Das sind keine ethischen Gesichtspunkte, sondern rein egoistische Gesichtspunkte.

Leibniz
08.01.2020, 16:51
So denken eben nicht viele. So denken Leute aus eurer Echokammer. Und wie das mit Echokammern typischerweise so ist, denken die Blödiane, das sei die Mehrheit, weil sie sich nur mit ihresgleichen umgeben. :crazy:

Die meisten Unternehmer wissen durchaus zu schätzen, dass Deutschland ein Standort mit einer hohen Rechtssicherheit und einer vergleichsweise immer noch recht guten Infrastruktur ist. Und dass es ihre Heimat ist. Vaterlandslose Gesellen verpissen sich natürlich sofort, wenn sie meinen, dass sie den Hals nicht voll kriegen, oder dass es anderswo mehr zu holen gäbe. Und die kommen dann auch sofort wieder angeschissen, wenn sie auf die Fresse gefallen sind.
Es ist günstiger, von vorneherein nur Gesellschaften auf Jersey oder Cayman Islands zu gründen, damit Gewinne steuerfrei akkumuliert werden können.

sibilla
08.01.2020, 16:53
Was willst du machen? Die müssten eigentlich eine Menge ziemlich unpopulärer Einschnitte machen. Da hätten sie aber sofort die gesamte Journallie an der Backe, die Linksspinner liefen Amok und die Wiederwahl wäre gefährdet. Die Bevölkerung, immer noch im Glauben lebend, sie befände sich in einem reichen Land, will sowas nicht hören und wird den wählen, der ihr weiterhin Friede, Freude, Eierkuchen bietet. Also wird weitergemacht, bis die ganze Chose an der Betonwand der Realität zerschellt. Dann wars Keiner und es hat auch Keiner gewusst.

die beiden gibts schon lange, verfolge einfach mal die geschichte, es wiederholt sich alles.

der "keiner" und der "niemand", "keiner" hats gemacht und "niemand" hats gesehen.

bisher kannte ich die nur aus der familie/kinder und der verwandtschaft, aber mittlerweile haben die beiden sich bis in die höchsten ämter raufgearbeitet oder hochgeschlafen.

tststs, und sie lernen täglich dazu.:bäh:

Schwabenpower
08.01.2020, 17:04
Sowas nennt man asozial. Die Vorteile der Gemeinschaft nutzen, ohne was geben zu wollen. Nehmen, aber nichts geben.

Im Grunde nichts anderes als der vermeintliche Asylbetrüger, der sich angeblich nur in die soziale Hängematte legen will. Oder der böse Hartzer.

Der einzig Asoziale bist Du. Dich interessieren nämlich die 120 Arbeitslosen samt Familien einen Scheißdreck. Hauptsache böser Unternehmer ist weg.

Skorpion968
08.01.2020, 17:04
In Deutschland lohnt es sich schlicht nicht mehr ein Unternehmen nachhaltig zu betreiben. Zu wenig Planungssicherheit und zu große Knüppel zwischen den Beinen. Von den Steuern fang ich da nicht mal an. Wer in Deutschland Unternehmer sein will, muss auf Sicht fahren und in dieser Zeit genug auf die Seite schaffen. Dann kann man das Ding getrost gegen die Wand fahren. So wie es uns die Manager seit Jahren vormachen.

Das macht einen richtig Baff. Ein Staat mit wirtschaftlicher Macht, der sich selbst die Beine bricht. Nun denn - mir solls Wurscht sein.

https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article213480757/Zurueck-nach-Deutschland.html

ZURÜCK NACH DEUTSCHLAND

Einige Mittelständler ziehen wegen Problemen mit der Qualität und Flexibilität ihre Produktion im Ausland ab

Normalerweise expandieren deutsche Unternehmen nach China. Doch das baden-württembergische Familienunternehmen Electrostar bläst zum Rückzug aus Fernost. Bis 2020 will der Mittelständler aus Reichenbach in der Nähe von Stuttgart seine gesamte Produktion der Warmluft-Handtrockner zurück nach Deutschland geholt haben. „Die Kostenvorteile sind in China nicht mehr so groß, die Qualität und die Flexibilität hierzulande sind höher“, sagt Electro*star-Geschäftsführer Roman Gorovoy. „Zudem wollen wir just in time liefern, in China brauchen wir wegen der bis zu achtwöchigen Lieferzeit Lagerpuffer. Zudem gibt es unsere heutigen Trockner in mehr Varianten und kleineren Losgrößen. In dieser Konstellation hat China wenig Sinn.“

Erlebt der Hochlohnstandort Deutschland eine Renaissance? Das sogenannte Reshoring, also die Rückverlagerung von Produktionsstätten, scheint für manche Unternehmen immer interessanter zu werden. Wie eine Untersuchung des Fraunhofer Instituts ISI und der Hochschule Karlsruhe Technik und Wirtschaft unter 1300 Firmen zeigt, haben in den Jahren 2013 bis 2015 rund 500 Betriebe jährlich Teile ihrer Fertigung in die Republik zurückgeholt.

„In dieser Zeit haben nur neun Prozent der Betriebe des deutschen verarbeitenden Gewerbes Teile ihrer Produktion ins Ausland verlagert – kaum mehr als beim bisherigen Tiefstand von 2012“, sagt Studienautor Steffen Kinkel von der Hochschule. „Derzeit kommt damit auf jeden dritten Verlagerer ein Rückverlagerer von Produktion.“

Autozulieferer und Unternehmen aus der Branche der elektrischen Ausrüster sowie das Textilgewerbe sind führend bei der Rückverlagerung, so die Studie. Zur Begründung führten die meisten Unternehmen Probleme bei der Qualität im Ausland sowie mangelnde Flexibilität und Lieferfähigkeit an. „Der Prozess geschieht so heimlich und still wie möglich“, sagt Kinkel. „Viele Unternehmen wollen sich nicht eingestehen, dass sie im Ausland nicht erfolgreich waren.“

Es sind vor allem Unternehmen ab 500 Mitarbeitern aufwärts, die sich heimatverbundener geben. Ein Beispiel dafür ist das Familienunternehmen Block Transformatoren-Elektronik in Verden bei Bremen. Geschäftsführer Wolfgang Reichelt hat mittlerweile fast die ganze einst nach China ausgelagerte Fertigung zurück in die Zentrale geholt. Ein Grund: Die Löhne machen bei den Transformatoren, die den Strom etwa in Lampen und Haushaltsgeräten steuern, nur noch zehn Prozent der Produktionskosten aus – da lohnt Outsourcing nach China kaum noch.

„Früher haben Unternehmen häufig vor allem aus Kostengründen die Produktion in Billiglohnländer verlagert“, sagt Andreas Eggert, Partner beim Beratungsunternehmen Strategy & Deutschland. „Heute gehen die Firmen sehr viel differenzierter vor, der Kostenfaktor ist nur ein Kriterium von vielen.“ Eggert weiß von vielen Unternehmen, bei denen es zum Tagesgeschäft gehört, über die richtige Austarierung der Produktionskapazitäten in verschiedenen Ländern zu diskutieren.

Ein Beispiel dafür ist der Blech- und Rohrbearbeiter GAH Alberts aus Herscheid im Sauerland. Das Familienunternehmen in fünfter Generation fertigt unter anderem Beschläge, Tore und Zaunpfosten für den Maschendrahtzaun. Vor einigen Jahren entschied die Geschäftsleitung, Scharniere aus Kostengründen von einem chinesischen Hersteller zu beziehen.

Im vergangenen Jahr fiel dann die Entscheidung für die Rückverlagerung. Das Unternehmen begründete damals den Kurswechsel damit, dass eine Eigenproduktion mit dem Wissen der Mitarbeiter und der Automatisierung vor Ort mindestens genauso wirtschaftlich ist wie in China. Allerdings steckt der Teufel im Detail, wie GAH Alberts feststellen musste. Der Aufbau der Automatisierungstechnik ist komplizierter als gedacht, die Fertigung soll nun in diesem Jahr beginnen. Zudem erklärt ein Firmensprecher, dass bei vielen Produkten immer wieder neu geprüft werde, wo diese am besten produziert werden können.

Auch die Digitalisierung wirkt sich auf die Wahl der Produktionsstätte aus. Der Untersuchung zufolge verlagern bei der Digitalisierung „fortgeschrittene“ Betriebe signifikant häufiger Teile ihrer Produktion wieder an den deutschen Standort zurück als Betriebe mit geringer Digitalisierungsnutzung in der Produktion. „Der Einsatz von Digitalisierungstechnologien kann zu einer erhöhten Automatisierung und Produktivität des deutschen Produktionsstandorts führen. Dadurch nimmt die Kapitalintensität zu und der Lohnkostenanteil wird geringer, was Rückverlagerungen begünstigt“, bestätigt Martin Gornig, Experte vom Deutschen Institut für Wirtschaft in Berlin, die Ergebnisse.

Studienautor Kinkel verweist auf einen zweiten Grund. „Der Einsatz von Digitalisierungstechnologien kann zu einer erhöhten Flexibilität und Fähigkeit zur individualisierten Produktion genutzt werden, die eine effiziente Bedienung individueller Kundenwünsche ermöglicht“, sagt Kinkel. Das biete für Firmen den Anreiz, die Produktion in die Nähe ihrer europäischen Kunden zurückzuholen. Unter dem Strich, so Kinkel, könne der intensive Einsatz von Digitalisierungstechnologien signifikant zu attraktiveren Produktionsbedingungen mit erhöhter Wertschöpfung am deutschen Standort beitragen.

Ein Beispiel dafür ist Adidas. Der Sportausrüster hatte eine Serienproduktion von Sportschuhen gestartet, die zum Teil aus dem 3-D-Drucker kommen. Standort ist die sogenannte Speedfactory in Ansbach, mit der der Dax-Konzern schneller neue Produkte auf den Markt bringen und flexibler auf Trends und Kundenwünsche reagieren kann. Bisher vergingen etwa 18 Monate zwischen dem Entwurf eines Schuhs und der Lieferung in die Filialen. Durch die Speedfactory soll sich die Zeitspanne auf wenige Stunden verkürzen. Ein weiterer Teil der Wahrheit ist aber auch: In den bisherigen Billigproduktionsländern steigen die Löhne.

Schwabenpower
08.01.2020, 17:07
https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article213480757/Zurueck-nach-Deutschland.html

Ach so, Du hast das Thema nicht kapiert. Frag ruhig wir lachen Dich so oder so aus

Skorpion968
08.01.2020, 17:14
Der einzig Asoziale bist Du. Dich interessieren nämlich die 120 Arbeitslosen samt Familien einen Scheißdreck. Hauptsache böser Unternehmer ist weg.

Ach Paul, ich bin doch nicht gegangen, er ist doch gegangen. IHM sind die 120 Arbeitslosen samt Familien egal. Er lässt seine Leute einfach im Stich. Er ist ein Wirtschaftsflüchtling.

Reisende soll man nicht aufhalten. Und ich werde ganz bestimmt keine neue Mauer bauen. Wenn er gehen will, soll er gehen.

Skorpion968
08.01.2020, 17:15
Ach so, Du hast das Thema nicht kapiert. Frag ruhig wir lachen Dich so oder so aus

Bettelst du mal wieder um Aufmerksamkeit? :trost:

Schwabenpower
08.01.2020, 17:15
Ach Paul, ich bin doch nicht gegangen, er ist doch gegangen. IHM sind die 120 Arbeitslosen samt Familien egal. Er lässt seine Leute einfach im Stich. Er ist ein Wirtschaftsflüchtling.

Reisende soll man nicht aufhalten. Und ich werde ganz bestimmt keine neue Mauer bauen. Wenn er gehen will, soll er gehen.

Ach ja, Du kümmerst Dich ja um Deine 700 Angestellten, ich vergaß.

Merkst Du eigentlich nicht mehr, daß Du Dir selber schneller widersprichst als Dein Satz zu Ende ist?

Swesda
08.01.2020, 17:16
Leider ist es so und es wird schlimmer. Apropo Planungssicherheit:


https://www.youtube.com/watch?v=oh_bfNh4SyI

Das nach unseren Medien angeblich so rechtsunsichere und völlig verarmte Russland zieht mit attraktiven Bedingungen deutsche Bauern an. Tendenz stetig steigend. Alles "Jammerlappen", die "nach einigen Jahren wieder angeschissen kommen, ..." Auch die Kommentare sind lesenswert. Aber wir führen halt noch die fünfhundertste Steuer, die 10000. Sinnlosvorschrift und die achtzigste Zwangszertifizierung ein. Und Genosse Schkorpi freut sich ein Loch in den Allerwertesten, weil alles so toll nach seinen Vorstellungen läuft.
Mach es doch wie viele andere und wende dich von der Nahrungsmittelproduktion ab. Das sollten alle geplagten Bauern machen und ihre schönen Felder mit Solarkollektoren verhunzen. Davon kann man auch heute noch gut leben. Dann werden sie schon sehen, was sie mit dieser Politik der uferlosen Bürokratie erreichen.

Ich glaube ich kann mich an die Signatur eines users erinnern, die wirklich gut war zu diesem Thema. Da ging es um die Gefährlichkeit von Glyphosat, die sich ergibt, wenn einem so ein Fass auf den Kopf fällt. Der User ist aber nicht mehr da oder er rührt sich nicht.

Swesda
08.01.2020, 17:22
Ach so, Du hast das Thema nicht kapiert. Frag ruhig wir lachen Dich so oder so aus
Wenn ich das mal einwerfen darf, das ist eben falsch. Damit verliert diese Waffe doch an Durchschlagskraft. Er wird sowieso ausgelacht, egal was er schreibt. Würde ich nicht machen. Viel wirkungsvoller ist es, seine Argumentation abzublocken. Das ist genauso einfach und kommt viel besser. Ich habe mich offiziell übrigens beschwert, dass man immer die vorherrschende Meinung haben muss und andernfalls mit Sanktionen zu rechnen hat. Passt nicht zum Forenmotto. Außerdem, du sagst doch ganz richtig, er widerspricht sich schon selbst noch im Entstehen der eigenen Aussage. Prima, macht keine Arbeit sondern nur Spaß.

Don
08.01.2020, 17:22
Ach so, Du hast das Thema nicht kapiert. Frag ruhig wir lachen Dich so oder so aus

Wie sollte sie auch.
Meine Firma z.B. hat ein 10 Mann Vertriebs und Servicezentrum in Shanghai, und eunen Fertigungsbetrieb mit c. 20 Mann. Im Grunde Schwerindustrie Aufbereitungstechnik, man kann also ganze Teslas reinwerfen.
Dabei geht es nicht um 10 Cent weniger Fertigungskosten fürs Kilo, unsere Kisten fangen preislich sowieso im mittleren 6-stelligen Bereich an, sondern um den chinesischen Markt. Die kaufen inzwischen national, dorthin exportieren wird schwieriger. Man braucht Kundendienst vor Ort.

Das Gleiche bauen wir grade in den USA auf. Im Gegenstz zu den Chinesen sind das aber Schwatzköpfe, Chaoten und es wird dauern.

Die Märkte für Investitionsgüter in Europa kollabieren zusehends. Rußland wäre natürlich ein Markt, mal sehen ob ich die IBN im Frühjahr in Krasnodar kriege, ist aber wegen der Sanktionen unserer Blödregierung derzeit schwierig. Dabei rennen die uns eigentlich die Türe ein.

Die auslandstöchter werden eine Zeitlang die deutsche Mutter quersubventionieren. Ist schließlich ein Familienbetrieb, da macht man nicht so schnell was zu. Die Frage ist nur, wie lange.

Don
08.01.2020, 17:24
Wenn ich das mal einwerfen darf,

Darfst du.

Schwabenpower
08.01.2020, 17:27
Wenn ich das mal einwerfen darf, das ist eben falsch. Damit verliert diese Waffe doch an Durchschlagskraft. Er wird sowieso ausgelacht, egal was er schreibt. Würde ich nicht machen. Viel wirkungsvoller ist es, seine Argumentation abzublocken. Das ist genauso einfach und kommt viel besser. Ich habe mich offiziell übrigens beschwert, dass man immer die vorherrschende Meinung haben muss und andernfalls mit Sanktionen zu rechnen hat. Passt nicht zum Forenmotto. Außerdem, du sagst doch ganz richtig, er widerspricht sich schon selbst noch im Entstehen der eigenen Aussage. Prima, macht keine Arbeit sondern nur Spaß.

Seine was?

Schwabenpower
08.01.2020, 17:27
Wie sollte sie auch.
Meine Firma z.B. hat ein 10 Mann Vertriebs und Servicezentrum in Shanghai, und eunen Fertigungsbetrieb mit c. 20 Mann. Im Grunde Schwerindustrie Aufbereitungstechnik, man kann also ganze Teslas reinwerfen.
Dabei geht es nicht um 10 Cent weniger Fertigungskosten fürs Kilo, unsere Kisten fangen preislich sowieso im mittleren 6-stelligen Bereich an, sondern um den chinesischen Markt. Die kaufen inzwischen national, dorthin exportieren wird schwieriger. Man braucht Kundendienst vor Ort.

Das Gleiche bauen wir grade in den USA auf. Im Gegenstz zu den Chinesen sind das aber Schwatzköpfe, Chaoten und es wird dauern.

Die Märkte für Investitionsgüter in Europa kollabieren zusehends. Rußland wäre natürlich ein Markt, mal sehen ob ich die IBN im Frühjahr in Krasnodar kriege, ist aber wegen der Sanktionen unserer Blödregierung derzeit schwierig. Dabei rennen die uns eigentlich die Türe ein.

Die auslandstöchter werden eine Zeitlang die deutsche Mutter quersubventionieren. Ist schließlich ein Familienbetrieb, da macht man nicht so schnell was zu. Die Frage ist nur, wie lange.

Im Baumaschinenbereich ist das nicht viel anders.

Skorpion968
08.01.2020, 17:28
Leider ist es so und es wird schlimmer. Apropo Planungssicherheit:


https://www.youtube.com/watch?v=oh_bfNh4SyI

Das nach unseren Medien angeblich so rechtsunsichere und völlig verarmte Russland zieht mit attraktiven Bedingungen deutsche Bauern an. Tendenz stetig steigend. Alles "Jammerlappen", die "nach einigen Jahren wieder angeschissen kommen, ..." Auch die Kommentare sind lesenswert. Aber wir führen halt noch die fünfhundertste Steuer, die 10000. Sinnlosvorschrift und die achtzigste Zwangszertifizierung ein. Und Genosse Schkorpi freut sich ein Loch in den Allerwertesten, weil alles so toll nach seinen Vorstellungen läuft.

Vielleicht hast du folgende Aussage aus deinem verlinkten Beitrag ja einfach überhört.
"Ausländer dürfen nur dann ein Unternehmen betreiben, wenn es mehrheitlich in russischer Hand ist."

Hm? Immer noch nach Russland auswandern? :)

Swesda
08.01.2020, 17:32
Seine was?
Habe die Gänsefüßchen vergessen

Schwabenpower
08.01.2020, 17:32
Habe die Gänsefüßchen vergessen

Ah, danke. Jetzt habe ich es kapiert.

Swesda
08.01.2020, 17:35
Wie sollte sie auch.
Meine Firma z.B. hat ein 10 Mann Vertriebs und Servicezentrum in Shanghai, und eunen Fertigungsbetrieb mit c. 20 Mann. Im Grunde Schwerindustrie Aufbereitungstechnik, man kann also ganze Teslas reinwerfen.
Dabei geht es nicht um 10 Cent weniger Fertigungskosten fürs Kilo, unsere Kisten fangen preislich sowieso im mittleren 6-stelligen Bereich an, sondern um den chinesischen Markt. Die kaufen inzwischen national, dorthin exportieren wird schwieriger. Man braucht Kundendienst vor Ort.

Das Gleiche bauen wir grade in den USA auf. Im Gegenstz zu den Chinesen sind das aber Schwatzköpfe, Chaoten und es wird dauern.

Die Märkte für Investitionsgüter in Europa kollabieren zusehends. Rußland wäre natürlich ein Markt, mal sehen ob ich die IBN im Frühjahr in Krasnodar kriege, ist aber wegen der Sanktionen unserer Blödregierung derzeit schwierig. Dabei rennen die uns eigentlich die Türe ein.

Die auslandstöchter werden eine Zeitlang die deutsche Mutter quersubventionieren. Ist schließlich ein Familienbetrieb, da macht man nicht so schnell was zu. Die Frage ist nur, wie lange.
Du bist also auch der Meinung, dass die Chinesen uns wirksamer bedrohen als die Amerikaner? Irgendwie sehen das hier nicht sehr viele so. Man vergisst immer die Chinesen und ich befürchte das wird uns noch sehr leid tun.

Skorpion968
08.01.2020, 17:38
Wenn ich das mal einwerfen darf, das ist eben falsch. Damit verliert diese Waffe doch an Durchschlagskraft. Er wird sowieso ausgelacht, egal was er schreibt. Würde ich nicht machen. Viel wirkungsvoller ist es, seine Argumentation abzublocken. Das ist genauso einfach und kommt viel besser. Ich habe mich offiziell übrigens beschwert, dass man immer die vorherrschende Meinung haben muss und andernfalls mit Sanktionen zu rechnen hat. Passt nicht zum Forenmotto. Außerdem, du sagst doch ganz richtig, er widerspricht sich schon selbst noch im Entstehen der eigenen Aussage. Prima, macht keine Arbeit sondern nur Spaß.

Das ist ja eine genauso dümmliche Unterstellung. Die Behauptung wird nicht allein durch die Behauptung wahr. Wenn du den Dummschwätzer mal fragst, worin denn der angebliche Widerspruch liegt, kommt nur heiße Luft. Weil es gar keinen Widerspruch gibt.

Argumentationen abzublocken, reicht übrigens nicht. Argumentationen muss man sich stellen, wenn man sie entkräften will. Und wenn man das nicht kann, ist man zu schwach oder die Argumentation zu stark.

Schwabenpower
08.01.2020, 17:51
Das ist ja eine genauso dümmliche Unterstellung. Die Behauptung wird nicht allein durch die Behauptung wahr. Wenn du den Dummschwätzer mal fragst, worin denn der angebliche Widerspruch liegt, kommt nur heiße Luft. Weil es gar keinen Widerspruch gibt.

Argumentationen abzublocken, reicht übrigens nicht. Argumentationen muss man sich stellen, wenn man sie entkräften will. Und wenn man das nicht kann, ist man zu schwach oder die Argumentation zu stark.
Dann fang doch mal an mit Argumenation. Und Dein Widerspruch in einem einzigen Satz ist so offensichtlich, daß er keiner Erklärung mehr bedarf.
Du hast wieder mal bestätigt, daß Du ein asozialer Verbrecher bist

Ansuz
08.01.2020, 17:59
Was willst du machen? Die müssten eigentlich eine Menge ziemlich unpopulärer Einschnitte machen. Da hätten sie aber sofort die gesamte Journallie an der Backe, die Linksspinner liefen Amok und die Wiederwahl wäre gefährdet.
Habe eher den Eindruck, daß sich die Leute nach einer klaren Ansage sehnen und die übliche nichtssagende Phrasendrescherei nicht mehr ertragen können.
Außerdem habe ich ein Problem mit dem Begriff "links". Nach aktuellem Sprachgebrauch mag es ja zutreffen, von linksrotgrünversifft zu sprechen, doch wer bittesehr sitzt mit seinem fetten Arxxx seit 2005(!!!) in der maßgeblichen Position, über die Geschicke der BRD zu bestimmen?
Die Schwarze Pest! Mit den Sozen bzw. kurz mal mit der Mövenpick-Partei, beide Koalitionspartner dien(t)en doch lediglich als Makulatur, als Sündenbock nach außen hin in dem Good Cop-Bad Cop-Theater. Zudem wurde so erfolgreich eine wirkungsmächtige Opposition verhindert.
Und heute machen die munter "weiter so!" - man beschaue die aktuellen bzw. geplanten Koalitionen in Mitteldeutschland.


Die Bevölkerung, immer noch im Glauben lebend, sie befände sich in einem reichen Land, will sowas nicht hören und wird den wählen, der ihr weiterhin Friede, Freude, Eierkuchen bietet.
"Meine" Jungakademiker, sofern sie nicht Papas Betrieb bzw. Praxis übernehmen, zieht es überwiegend ins Ausland. Ganz so blöd sind nicht alle.

Also wird weitergemacht, bis die ganze Chose an der Betonwand der Realität zerschellt. Dann wars Keiner und es hat auch Keiner gewusst.
Es ist nur natürlich, daß die Politruks so weiter machen, die haben ja nix anderes. Und dabei schwafeln genau diese Typen von "alternativlos". Genau mein Humor.

Hinterfrager
08.01.2020, 18:30
fehlt ein komma: 8,5. Auf dem baustellenlaptop klemmt aus nachvollziehbaren gründen die ein oder andere taste. Irgendwo habe ich auch ein bild davon.......

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67286&stc=1

o.k. !

Hinterfrager
08.01.2020, 18:37
:gp::gp:

https://www.vergleich.de/fileadmin/medien/strom/strompreise/strompreisentwicklung.jpg

Strompreise 2019: So hoch sind die Stromkosten in Deutschland



https://www.vergleich.de/strompreise.html


30,5/13,94 = 2.19
Also hat sich der Strompreis in den 19 Jahren mehr als verdoppelt.
Zunahme um 119% !


Und das bei einem technischen Produkt, das ohne Energiewende und Staat sich verbilligt hätte. (Technische Inflation wie zB bei TV-Geräten etc....)


Hat sich dein Einkommen, Gehalt, Rente in dem Zeitraum auch mehr als verdoppelt?

Gut geschrieben ! Erneuerbare ( eigene ) Energien sind sinnvoll, weil auch das letzte Hemd keine Taschen hat !
Die Erben streiten sich eh !

Hinterfrager
08.01.2020, 18:39
Wir schließen uns diesem "Jammerlappen" an und werden unsere Firma auch ins Ausland verlagern. Mit Wohnsitz in Deutschland. Als Teilzeit-Geschäftsführer mit einem Mindestgehalt für möglichst wenig Steuern. Und unter Beibehaltung des Staatsbürgerschaft um im Zweifel die soziale Hängematte nutzen zu können.

So will es unsere " Bunte " Regierung ja ! Migranten machen es auch so !

Hinterfrager
08.01.2020, 18:44
In Deutschland lohnt es sich schlicht nicht mehr ein Unternehmen nachhaltig zu betreiben. Zu wenig Planungssicherheit und zu große Knüppel zwischen den Beinen. Von den Steuern fang ich da nicht mal an. Wer in Deutschland Unternehmer sein will, muss auf Sicht fahren und in dieser Zeit genug auf die Seite schaffen. Dann kann man das Ding getrost gegen die Wand fahren. So wie es uns die Manager seit Jahren vormachen.

Das macht einen richtig Baff. Ein Staat mit wirtschaftlicher Macht, der sich selbst die Beine bricht. Nun denn - mir solls Wurscht sein.

Ein Beispiel dazu : Bonpflicht für Unternehmer !
Der Staat möchte " Noch " mehr Steuern ! Der " selbsternannte Klimaschutz " ist da wohl Schnuppe !?
In Dresden hat ein größerer Bäcker zugemacht deswegen ( Bürokratie ) !
Mir solls egal sein.

Hinterfrager
08.01.2020, 18:50
????????

WER will denn "von den Unternehmern" leben???
Der Typ sicher nicht.


Nun,
Mitte bis Ende der 90er hatten genügend Firmen Arbeitsplätze verlagert
um Panik bei der Politik zu verursachen.
Natürlich haben DIE nicht bei sich und ihrem "Hauptklintel", den Parteikriegern, gespart.
Die Suppe auslöffeln liessen die Politiker vom Ottonormalbürger
über eine drastische Rentenkürzung, Hartz IV und Steuern- und Abgabenerhöhungen.

Fazit:
Wenn ein paar weggehen wirds nicht auffallen, wenn mehr
dann zieh Dich schon mal warm an bunkere Kohlen usw.

Erzähle dies unserer " Regierung " , sie ist mit sich selbst beschäftigt und das Ihr Solär für die nächsten Jahre reicht !!
ist erstaunlich das " unsere " Bundiregierung hier nicht mitliest ! Verfassungsschutz/ Geheimdienst / alles Pfeifen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HansMaier.
08.01.2020, 18:52
Du bist also auch der Meinung, dass die Chinesen uns wirksamer bedrohen als die Amerikaner? Irgendwie sehen das hier nicht sehr viele so. Man vergisst immer die Chinesen und ich befürchte das wird uns noch sehr leid tun.


Der Chinese bedroht euch nicht. Euch bedroht eure Endzeitdekadenz aufgrund eures fetten
Wohlstandsbauches. Beides wird bald verschwinden. Ihr werdet wieder rank und schlank gemacht.
Und dann werdet ihr auch wieder auf Augenhöhe mit dem Chinesen arbeiten. So lange wie der Chinese, für soviel Lohn wie der Chinese und mit den selben sozialen Leistungen wie der Chinese.
Und wer nicht arbeitet wird auch nicht essen. Linke werden dann in Massen verhungern...
MfG
H.Maier

Hinterfrager
08.01.2020, 18:53
Was willst du machen? Die müssten eigentlich eine Menge ziemlich unpopulärer Einschnitte machen. Da hätten sie aber sofort die gesamte Journallie an der Backe, die Linksspinner liefen Amok und die Wiederwahl wäre gefährdet. Die Bevölkerung, immer noch im Glauben lebend, sie befände sich in einem reichen Land, will sowas nicht hören und wird den wählen, der ihr weiterhin Friede, Freude, Eierkuchen bietet. Also wird weitergemacht, bis die ganze Chose an der Betonwand der Realität zerschellt. Dann wars Keiner und es hat auch Keiner gewusst.

Und es wird Keiner zur Verantwortung gezogen ! Das ist das Manko !

Maitre
08.01.2020, 18:58
Habe eher den Eindruck, daß sich die Leute nach einer klaren Ansage sehnen und die übliche nichtssagende Phrasendrescherei nicht mehr ertragen können.
Außerdem habe ich ein Problem mit dem Begriff "links". Nach aktuellem Sprachgebrauch mag es ja zutreffen, von linksrotgrünversifft zu sprechen, doch wer bittesehr sitzt mit seinem fetten Arxxx seit 2005(!!!) in der maßgeblichen Position, über die Geschicke der BRD zu bestimmen?
Die Schwarze Pest! Mit den Sozen bzw. kurz mal mit der Mövenpick-Partei, beide Koalitionspartner dien(t)en doch lediglich als Makulatur, als Sündenbock nach außen hin in dem Good Cop-Bad Cop-Theater. Zudem wurde so erfolgreich eine wirkungsmächtige Opposition verhindert.
Und heute machen die munter "weiter so!" - man beschaue die aktuellen bzw. geplanten Koalitionen in Mitteldeutschland.

Merkel hat sich letztlich auch nur dem Zeitgeist angepasst und der bläst stramm links. Die würde morgen auch eine 180°-Kehre machen, wenn es legitim und dem Machterhalt nützlich erschiene. Aber machen wir uns nichts vor: Allein die linksdurchsetzte Journaille könnte einen ehrlichen Politiker, der auch noch auf das Kommende einzustimmen wagt, in Grund und Boden schreiben. Und auch wenn vielen Bürger diese Phrasendrescherei auf den Geist gehen mag, sehen die trotzdem nicht, dass wir in der aktuellen Art nicht weitermachen können. Wir können die aktuelle Talfahrt nur noch bremsen, nicht mehr aufhalten. Zukünftig wird's keine zwei oder drei Flugreisen, am besten interkontinental, im Jahr mehr geben, es wird einiges an Luxus wegfallen etc. Das will von den Betroffenen definitiv keiner hören.


"Meine" Jungakademiker, sofern sie nicht Papas Betrieb bzw. Praxis übernehmen, zieht es überwiegend ins Ausland. Ganz so blöd sind nicht alle.

Das läßt hoffen. Meine Kinder sind noch zu klein. Sollte der Dreck so weitergehen, werde ich denen empfehlen, den Betrieb nicht zu übernehmen. Dann wird der Laden Schritt für Schritt verkleinert, wie es hier viele meiner Unternehmerkollegen machen, und irgendwann zum Ruhestand hin abgewickelt.
Was meinst du, was hier in der Region gerade los ist? Kurzarbeit, Standortschließungen, Insolvenzen. In der BRD lohnt es sich immer weniger sich all die Arbeit zu machen. Wenn ich mir dabei nicht so schäbig vorkäme, würde ich den Laden dichtmachen und auf H-IV gehen. So viel schlechter würde ich davon gar nicht leben. Habs aber noch anders vorgelebt gekriegt und will es auch meinen Kindern nicht so beibringen, denn eins ist klar: Irgendwann bricht der Sauhaufen in sich zusammen. Dann ist nichts mehr mit Sozialknete. Wer dann das Arbeiten nicht gewohnt ist, hat ein Problem.


Es ist nur natürlich, daß die Politruks so weiter machen, die haben ja nix anderes. Und dabei schwafeln genau diese Typen von "alternativlos". Genau mein Humor.

Die haben auch nicht mehr so viele Handlungsoptionen. Wie gesagt: Wenn einer von denen mal die echte Wahrheit sagte, würde er nicht mehr gewählt werden.

Andreas63
08.01.2020, 18:59
Der Chinese bedroht euch nicht. Euch bedroht eure Endzeitdekadenz aufgrund eures fetten
Wohlstandsbauches. Beides wird bald verschwinden. Ihr werdet wieder rank und schlank gemacht.
H.Maier
Zustimmung. Unsere Hauptfeinde sind die Wohlstandsverwahrlosung und die Verhausschweinung. Erst wenn es wieder um die nackte Existenz geht, kommen die Leute - vielleicht - wieder zur Vernunft.

Maitre
08.01.2020, 19:00
Der Chinese bedroht euch nicht. Euch bedroht eure Endzeitdekadenz aufgrund eures fetten
Wohlstandsbauches. Beides wird bald verschwinden. Ihr werdet wieder rank und schlank gemacht.
Und dann werdet ihr auch wieder auf Augenhöhe mit dem Chinesen arbeiten. So lange wie der Chinese, für soviel Lohn wie der Chinese und mit den selben sozialen Leistungen wie der Chinese.
Und wer nicht arbeitet wird auch nicht essen. Linke werden dann in Massen verhungern...
MfG
H.Maier

So ist es. Die Chinesen könnten uns nicht bedrohen, wenn wir uns nicht besagter Endzeitdekadenz suhlten.

Maitre
08.01.2020, 19:10
Vielleicht hast du folgende Aussage aus deinem verlinkten Beitrag ja einfach überhört.
"Ausländer dürfen nur dann ein Unternehmen betreiben, wenn es mehrheitlich in russischer Hand ist."

Hm? Immer noch nach Russland auswandern? :)

Dummschwafler:


Wer kann eine GmbH (OOO) in Russland gründen?Außer russischer natürlicher und juristischer Personen, kann auch ein ausländischer Staatsbürger oder eine ausländische juristische Person eine GmbH (OOO) gründen. Der Zahl der Gründer einer GmbH (OOO) liegt zwischen 1 bis 50 Personen.

https://schmidt-export.de/gründung-eines-unternehmens-russland

Eine russischer Partner, wie die Frau des Bauern, mag einiges vereinfachen. Unmöglich ist es nicht. Da ist der GEZ-Funk mal wieder nicht auf dem Laufenden.
Auf deinen anderen Dummschwatz werde ich nicht eingehen. Ich habe schon genug Kopfschmerzen, ohne mich mit deinem ewiggleichen Sermon auseinanderzusetzen.

Deutschmann
08.01.2020, 19:26
Sowas nennt man asozial. Die Vorteile der Gemeinschaft nutzen, ohne was geben zu wollen. Nehmen, aber nichts geben.

Im Grunde nichts anderes als der vermeintliche Asylbetrüger, der sich angeblich nur in die soziale Hängematte legen will. Oder der böse Hartzer.

Nenn es wie du willst. Ich nenne es Konsequenz.

Und keine Sorge. Die Gesellschaft bekommt von mir schon was zurück. Schließlich werde ich dann mein kärgliches Gehalt hier versteuern.

Maitre
08.01.2020, 19:29
Mach es doch wie viele andere und wende dich von der Nahrungsmittelproduktion ab. Das sollten alle geplagten Bauern machen und ihre schönen Felder mit Solarkollektoren verhunzen. Davon kann man auch heute noch gut leben. Dann werden sie schon sehen, was sie mit dieser Politik der uferlosen Bürokratie erreichen.

Ich glaube ich kann mich an die Signatur eines users erinnern, die wirklich gut war zu diesem Thema. Da ging es um die Gefährlichkeit von Glyphosat, die sich ergibt, wenn einem so ein Fass auf den Kopf fällt. Der User ist aber nicht mehr da oder er rührt sich nicht.

Ich bin kein Bauer, wenngleich Landwirtschaft meine heimliche Leidenschaft ist. Aber auch in meiner Branche werden wir mittlerweile von anderen Ländern abgehängt. Konnte man schon 2013 ganz plastisch bei einer Hausausstellung eines Maschinenlieferanten in Skandinavien beobachten. Russen, Asiaten etc. wurden im VIP-Bereich von Verkäufern umringt, während wir Deutschen nur so am Rand vorkamen. Die wissen schon, wo sie noch was loswerden können und wo man sich das Investieren kaum noch leisten kann.

Ansuz
08.01.2020, 19:31
Und es wird Keiner zur Verantwortung gezogen ! Das ist das Manko !
:dg:
Genau so ist es. Die Politschranzen samt ihrer Handlanger müssen nicht geradestehen für das Unheil, was sie anrichten. DAS gehört als erstes geändert, sollte es zu einem Reset des Systems kommen.

cornjung
08.01.2020, 19:34
Wir schließen uns diesem "Jammerlappen" an und werden unsere Firma auch ins Ausland verlagern. Mit Wohnsitz in Deutschland. Als Teilzeit-Geschäftsführer mit einem Mindestgehalt für möglichst wenig Steuern. Und unter Beibehaltung des Staatsbürgerschaft um im Zweifel die soziale Hängematte nutzen zu können.
Ihr verlagert die Produktion und die Gewinne ins Ausland, versteuert dort, aber verkauft hier. Verdient hier aber nichts, und versteuert daher hier nichts ? Der Skorpion brauchts das nicht mal. Er arbeitet als Unternehmer ehrenamtlich, und ist daher steuerbefreit.

Schwabenpower
08.01.2020, 19:37
Ich bin kein Bauer, wenngleich Landwirtschaft meine heimliche Leidenschaft ist. Aber auch in meiner Branche werden wir mittlerweile von anderen Ländern abgehängt. Konnte man schon 2013 ganz plastisch bei einer Hausausstellung eines Maschinenlieferanten in Skandinavien beobachten. Russen, Asiaten etc. wurden im VIP-Bereich von Verkäufern umringt, während wir Deutschen nur so am Rand vorkamen. Die wissen schon, wo sie noch was loswerden können und wo man sich das Investieren kaum noch leisten kann.
Bei Bau- und Landwirtschaftsmaschinen haben uns die Asiaten schon lange abgehängt.

Die bauen ihre Baumaschinen sogar bei Köln zusammen. Das Geld bleibt natürlich nur zum geringen Teil in Deutschland. Dank Typen wie Skorpi funktioniert das.

O&K ging zu Fiat und ist in der BRD tot.

Die Folgen:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67287&stc=1

Maitre
08.01.2020, 19:38
Ihr verlagert die Produktion und die Gewinne ins Ausland, versteuert dort, aber verkauft hier, und verdient hier nichts, und versteuert daher hier nichts ? vDer Skorpion brauchts das nicht mal. Er arbeitet als Unternehmer ehrenamtlich, und ist daher steuerbefreit.

Kann ja nicht jeder so ein Fuchs sein, wie der Unternehmer mit 730 Mitarbeitern ( :lügner: ). Wir anderen müssen uns an betriebswirtschaftlichen Kennzahlen messen lassen und haben das Vergnügen, uns mit ständig neuen staatlichen Schikanen und Abzocken herumzuschlagen.

Ansuz
08.01.2020, 19:42
Bei Bau- und Landwirtschaftsmaschinen haben uns die Asiaten schon lange abgehängt.

Die bauen ihre Baumaschinen sogar bei Köln zusammen. Das Geld bleibt natürlich nur zum geringen Teil in Deutschland. Dank Typen wie Skorpi funktioniert das.

O&K ging zu Fiat und ist in der BRD tot.

Die Folgen:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67287&stc=1

Dazu noch was am Rande bemerkt:


Es gibt einen heißen Second-Hand-Markt für ... Traktoren (https://boingboing.net/2020/01/06/new-demand-for-very-old-farm-t.html).Die Hersteller haben die neuen Modelle unreparierbar gemacht und bis zur Unbrauchbarkeit mit DRM-Scheiß zugestopft, also versuchen die Farmer händeringend alte Geräte auf Auktionen zu ergattern.

Quelle (http://blog.fefe.de/?ts=a0eaa838)

Maitre
08.01.2020, 19:44
Bei Bau- und Landwirtschaftsmaschinen haben uns die Asiaten schon lange abgehängt.

Die bauen ihre Baumaschinen sogar bei Köln zusammen. Das Geld bleibt natürlich nur zum geringen Teil in Deutschland. Dank Typen wie Skorpi funktioniert das.

O&K ging zu Fiat und ist in der BRD tot.

Die Folgen:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67287&stc=1

Der Markenprimus in meinem Bereich ist zwar noch in Deutschland, aber investiert auch schon fleißig im Ausland. Und so bin ich mir nicht ganz sicher, ob meine im letzten Jahr gekaufte Neumaschine nun wirklich so made in Germany ist, oder vielleicht ein größerer Teil der Fertigung in China stattfand. Wenn ich nachfrage, ist die natürlich deutsch....

Schwabenpower
08.01.2020, 20:00
Der Markenprimus in meinem Bereich ist zwar noch in Deutschland, aber investiert auch schon fleißig im Ausland. Und so bin ich mir nicht ganz sicher, ob meine im letzten Jahr gekaufte Neumaschine nun wirklich so made in Germany ist, oder vielleicht ein größerer Teil der Fertigung in China stattfand. Wenn ich nachfrage, ist die natürlich deutsch....

Liebherr war auch mal Deutsch........
Unimog ist es noch, obwohl auch da Bauteile aus Asien verbaut sind.

Schwabenpower
08.01.2020, 20:03
Dazu noch was am Rande bemerkt:

Quelle (http://blog.fefe.de/?ts=a0eaa838)

Danke, das hatte ich noch gesucht, aber nichts aussagekräftiges gefunden. Traktoren sind nicht mein Gebiet, aber das gilt eben genau so für Baumaschinen.

Am Rande: ist ja toll, daß die alle mit GPS ausgestattet sind, aus der Ferne lahmgelegt werden können usw. Folge: sie werden mit Gewalt auf Tieflader gezogen, Elektrik lahmgelegt und in Ruhe abtransportiert und ein wenig umgebaut. Die "Gebrauchten" können also nahezu nagelneu sein. Auf diese Art haben wir sogar einen geklauten Bagger identifizieren können. Leider ohne Beweiskraft.

Swesda
08.01.2020, 20:12
Das ist ja eine genauso dümmliche Unterstellung. Die Behauptung wird nicht allein durch die Behauptung wahr. Wenn du den Dummschwätzer mal fragst, worin denn der angebliche Widerspruch liegt, kommt nur heiße Luft. Weil es gar keinen Widerspruch gibt.

Argumentationen abzublocken, reicht übrigens nicht. Argumentationen muss man sich stellen, wenn man sie entkräften will. Und wenn man das nicht kann, ist man zu schwach oder die Argumentation zu stark.
Mal für mich zum mitdenken: Was war denn deine "Argumentation"? Mir ist nichts dergleichen aufgefallen aber, das möchte ich einräumen, vielleicht habe ich etwas übersehen oder den Inhalt nicht verstanden.

Olliver
08.01.2020, 20:12
https://www.vergleich.de/fileadmin/medien/strom/strompreise/strompreisentwicklung.jpg

Strompreise 2019: So hoch sind die Stromkosten in Deutschland



https://www.vergleich.de/strompreise.html


30,5/13,94 = 2.19
Also hat sich der Strompreis in den 19 Jahren mehr als verdoppelt.
Zunahme um 119% !


Und das bei einem technischen Produkt, das ohne Energiewende und Staat sich verbilligt hätte. (Technische Inflation wie zB bei TV-Geräten etc....)


Hat sich dein Einkommen, Gehalt, Rente in dem Zeitraum auch mehr als verdoppelt?

Die Stromopreise werden sinken`=?

Wer wettet dafür?
;)

Schwabenpower
08.01.2020, 20:14
Die Stromopreise werden sinken`=?

Wer wettet dafür?
;)

Ich. Denn erstens Mehrzahl und keine Zeit genannt :D

Olliver
08.01.2020, 20:15
https://www.youtube.com/watch?v=5-MsH1_RqEw

Swesda
08.01.2020, 20:20
Der Chinese bedroht euch nicht. Euch bedroht eure Endzeitdekadenz aufgrund eures fetten
Wohlstandsbauches. Beides wird bald verschwinden. Ihr werdet wieder rank und schlank gemacht.
Und dann werdet ihr auch wieder auf Augenhöhe mit dem Chinesen arbeiten. So lange wie der Chinese, für soviel Lohn wie der Chinese und mit den selben sozialen Leistungen wie der Chinese.
Und wer nicht arbeitet wird auch nicht essen. Linke werden dann in Massen verhungern...
MfG
H.Maier
Ja, wenn nicht bald etwas unternommen wird und wir den Wähler auf unsere Seite ziehen können wird so etwas ähnliches passieren. Nur eben als Besitz von den Chinesen. Aber für wen wir dann unter unsäglichen Bedingungen schuften wird egal sein.
Deswegen: A-lles f-ür D-eutschland.

Swesda
08.01.2020, 20:21
https://www.youtube.com/watch?v=5-MsH1_RqEw
Wunderbar! :appl:

Swesda
08.01.2020, 20:26
So ist es. Die Chinesen könnten uns nicht bedrohen, wenn wir uns nicht besagter Endzeitdekadenz suhlten.
Könnten nicht, aber sie tun es, eben weil wir uns auf der faulen Haut ausruhen, um es etwas freundlicher zu sagen. Denn nicht jeder Deutsche suhlt sich in "Endzeitdekadenz", viele müssen hart arbeiten für 80m², 55'' TV und Ford Ecoboost. Aber nach der Arbeit wird eben konsumiert anstatt aktiv gestaltet. PEGIDA ist abgeschlafft, den Atem haben eben die wenigsten und außerdem ist Winter.

Olliver
08.01.2020, 20:40
Ja, wenn nicht bald etwas unternommen wird und wir den Wähler auf unsere Seite ziehen können wird so etwas ähnliches passieren. Nur eben als Besitz von den Chinesen. Aber für wen wir dann unter unsäglichen Bedingungen schuften wird egal sein.
Deswegen: A-lles f-ür D-eutschland.


https://www.youtube.com/watch?v=Zx3MY45gEZo

HansMaier.
08.01.2020, 21:31
Ja, wenn nicht bald etwas unternommen wird und wir den Wähler auf unsere Seite ziehen können wird so etwas ähnliches passieren. Nur eben als Besitz von den Chinesen. Aber für wen wir dann unter unsäglichen Bedingungen schuften wird egal sein.
Deswegen: A-lles f-ür D-eutschland.


Du irrst dich. Niemand kann das Kommende noch abwenden. Auch Du und die AfD nicht.
50 Jahre Schuldenwirtschaft und 14 Jahre IM-Erika haben Fakten geschaffen, die ihr nicht
mehr ändern könnt.
MfG
H.Maier

Schwabenpower
08.01.2020, 21:33
Du irrst dich. Niemand kann das Kommende noch abwenden. Auch Du und die AfD nicht.
50 Jahre Schuldenwirtschaft und 14 Jahre IM-Erika haben Fakten geschaffen, die ihr nicht
mehr ändern könnt.
MfG
H.Maier
So ähnlich dachte man auch bis etwa 1939

Fortuna
08.01.2020, 21:56
So ähnlich dachte man auch bis etwa 1939


Ich würde sagen, bis '33. Dann kamen einige Jahre des Friedens und Aufschwungs und '39 dann wieder die brutalste Gegenreaktion.

Schwabenpower
08.01.2020, 22:00
Ich würde sagen, bis '33. Dann kamen einige Jahre des Friedens und Aufschwungs und '39 dann wieder die brutalste Gegenreaktion.

Paßt beides

Swesda
08.01.2020, 23:18
Ich würde sagen, bis '33. Dann kamen einige Jahre des Friedens und Aufschwungs und '39 dann wieder die brutalste Gegenreaktion.
Nicht für jeden. Das muss man nächstes Mal besser machen. Erstens. Zweitens hat sich nicht bewährt, seine Seele an die Großindustrie zu verkaufen um Wahlen zu gewinnen. Die Großindustrie wollte dafür den Krieg, den sie auch prompt bekommen hat. Mick und Muck (Gert Rudolf) Flick führen bis heute mit dem ererbten Blutgeld auf dem Rücken von 50 Millionen Toten ein vielbejubeltes Leben, u.a. an der Seite einer Urenkelin von Bismarck, danach einer Prinzessin von Ossetien und neuerdings an der Seite der VIVIL-Tochter (23 Jahre jünger, für die Spießer, die sowas nicht leiden können).
Wir wollen das "sozial" nicht nur als Etikett tragen, das wird auch wieder einigen nicht schmecken.

Swesda
08.01.2020, 23:22
Du irrst dich. Niemand kann das Kommende noch abwenden. Auch Du und die AfD nicht.
50 Jahre Schuldenwirtschaft und 14 Jahre IM-Erika haben Fakten geschaffen, die ihr nicht
mehr ändern könnt.
MfG
H.Maier
Vielleicht weil ich es mir so sehr wünsche dass wir das hinbekommen glaube ich auch daran. Es klingt nicht sehr wahrscheinlich. Aber ich glaube auch fest an den Satz "je intensiver man das Unmögliche erreichen möchte umso wahrscheinlicher erreicht man das Mögliche". Weiß nicht von wem das ist und bis es jemand anders sagt ist es von mir.

schlaufix
09.01.2020, 05:10
Die Stromopreise werden sinken`=?

Wer wettet dafür?
;)

Das ist erst der Anfang. Benzin, Mieten, Gebühren, usw. steigen ja ebenfalls in rasender Geschwindigkeit. In Zukunft wird für ganz ganz viele schon am 15. statt am 20. des Monats schluß mit Lustig sein.

Olliver
09.01.2020, 05:18
Das ist erst der Anfang. Benzin, Mieten, Gebühren, usw. steigen ja ebenfalls in rasender Geschwindigkeit. In Zukunft wird für ganz ganz viele schon am 15. statt am 20. des Monats schluß mit Lustig sein.

Du wettest also dagegen.
Ich auch.

Wobei ich aber bei mir eine etwas andere Entwicklung sehe.
Langfristig fällt da der Strompreis, wegen Solar, Akku und angestrebter Autarkie mit Netzbetrieb nachts durch E-Auto etc...



Auch in der Dunkelachterbahn Eurosat fiel der Strom aus. |

Stromausfall im Europa-Park: Besucher sitzen in Achterbahn fest
2. Januar 2020

Im Europa-Park hat es am Donnerstagnachmittag einen Stromausfall gegeben. Betroffen waren die Bereiche Italien, Frankreich und Schweiz.



,,,,,,,,,,

Park produziert Strom selbst

„Sollten wir tatsächlich einmal längere Zeit komplett von der Außenwelt abgeschnitten sein, können wir Teile des Parks auch autark mit Strom versorgen“, sagt Ebhart.

Mehr zum Thema: Block 2 im AKW Philippsburg ist seit Dienstagabend vom Netz

Der Europa-Park betreibt ein eigenes Wasserkraftwerk und Photovoltaik-Anlagen. „Bereits heute decken wir ein Drittel des Strombedarfs selbst. Das hat natürlich auch wirtschaftliche Vorteile“, erklärt er.

https://bnn.de/lokales/abb/stromausfall-im-europa-park-besucher-sitzen-in-achterbahn-fest?fbclid=IwAR1D99WPRQXF7Itv9Lhgo1-A72fos8g2XI3Wwlqm_D4LwKDqbROfwkWRk-Q

schlaufix
09.01.2020, 05:39
Du wettest also dagegen.
Ich auch.

Wobei ich aber bei mir eine etwas andere Entwicklung sehe.
Langfristig fällt da der Strompreis, wegen Solar, Akku und angestrebter Autarkie mit Netzbetrieb nachts durch E-Auto etc...



Auch in der Dunkelachterbahn Eurosat fiel der Strom aus. |

Stromausfall im Europa-Park: Besucher sitzen in Achterbahn fest
2. Januar 2020

Im Europa-Park hat es am Donnerstagnachmittag einen Stromausfall gegeben. Betroffen waren die Bereiche Italien, Frankreich und Schweiz.



,,,,,,,,,,

Park produziert Strom selbst

„Sollten wir tatsächlich einmal längere Zeit komplett von der Außenwelt abgeschnitten sein, können wir Teile des Parks auch autark mit Strom versorgen“, sagt Ebhart.

Mehr zum Thema: Block 2 im AKW Philippsburg ist seit Dienstagabend vom Netz

Der Europa-Park betreibt ein eigenes Wasserkraftwerk und Photovoltaik-Anlagen. „Bereits heute decken wir ein Drittel des Strombedarfs selbst. Das hat natürlich auch wirtschaftliche Vorteile“, erklärt er.

https://bnn.de/lokales/abb/stromausfall-im-europa-park-besucher-sitzen-in-achterbahn-fest?fbclid=IwAR1D99WPRQXF7Itv9Lhgo1-A72fos8g2XI3Wwlqm_D4LwKDqbROfwkWRk-Q
Kann sein das der Strompreis irgendwann wieder nach unten geht. Aber erst nachdem er noch weiter nach oben getrieben wurde. Der Verbraucher freut sich dann natürlich so ähnlich wie beim Spritpreis. Da wird ja auch gejubelt wenn er von 1,50 auf 1, 42 runtergeht. Das ganze ist ein Strohhalm für den doofen Michel.

Olliver
09.01.2020, 06:14
Kann sein das der Strompreis irgendwann wieder nach unten geht. Aber erst nachdem er noch weiter nach oben getrieben wurde. Der Verbraucher freut sich dann natürlich so ähnlich wie beim Spritpreis. Da wird ja auch gejubelt wenn er von 1,50 auf 1, 42 runtergeht. Das ganze ist ein Strohhalm für den doofen Michel.
strom-preis-schock-zum-jahresstart
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/strom-preis-schock-zum-jahresstart-67162788.bild.html

Fortuna
09.01.2020, 09:31
Das ist erst der Anfang. Benzin, Mieten, Gebühren, usw. steigen ja ebenfalls in rasender Geschwindigkeit. In Zukunft wird für ganz ganz viele schon am 15. statt am 20. des Monats schluß mit Lustig sein.


Es ist sehr teuer, wenn man viele Leute mehr aus den Sozialkassen versorgen muß und immer weniger da sind, die einzahlen können, oder überhaupt einzahlen wollen.

Der Buntländer-Drecksstaat greift ja jetzt schon nach dem letzten Strohhalm: virtuelles Gelddrucken ohne Ende, Inflation, Zinsdiebstahl und immer mehr Auspressen der Arbeitssklaven und Betrügen und Abzocken der Rentner.

Es ist immer ein herzerwärmender Anblick wenn man adipöse Neger-Mammies mit einer großen Kinderschar und bestausgerüstet mit allem was Bekleidungs-, Smartphone-, Kinderwagen- und Unterhaltungsindustrie zu bieten hat sieht. Die Frage ist halt wer zahlt das alles - wann kommt da wieder ein "Rücklauf" für diesen riesigen gesellschaftlichen "Invest"?

Werden da vielleicht nicht Abermilliarden für kurzfristigen Strohfeuerkonsum und für das Beutemachen einiger Weniger verballert und kommt das dicke Ende erst noch?

Meiner Ansicht nach kann das nicht gutgehen und auf Ben und Emma, die bedauernswerten Kinder und Enkel der Gutmenschen kommen wohl noch sehr böse Zeiten zu.

Mütterchen
09.01.2020, 10:20
Wir schließen uns diesem "Jammerlappen" an und werden unsere Firma auch ins Ausland verlagern. Mit Wohnsitz in Deutschland. Als Teilzeit-Geschäftsführer mit einem Mindestgehalt für möglichst wenig Steuern. Und unter Beibehaltung des Staatsbürgerschaft um im Zweifel die soziale Hängematte nutzen zu können.

Ich kann jeden gut verstehen der so reagiert. Eigentlich ist das der einzig vernünftige Weg, und den werden so ziemlich alle gehen, die ihn gehen können. Zurück bleiben die, die sich das nicht leisten können.

FranzKonz
09.01.2020, 10:30
Wir schließen uns diesem "Jammerlappen" an und werden unsere Firma auch ins Ausland verlagern. Mit Wohnsitz in Deutschland. Als Teilzeit-Geschäftsführer mit einem Mindestgehalt für möglichst wenig Steuern. Und unter Beibehaltung des Staatsbürgerschaft um im Zweifel die soziale Hängematte nutzen zu können.

Man nennt dieses Verhalten auch "Abstimmung mit den Füßen".

Maitre
09.01.2020, 10:36
Ich kann jeden gut verstehen der so reagiert. Eigentlich ist das der einzig vernünftige Weg, und den werden so ziemlich alle gehen, die ihn gehen können. Zurück bleiben die, die sich das nicht leisten können.

Es sich leisten können ist die eine Seite. Man muss es auch wollen. Und selbst wenn ich weiß, dass Deutschland aktuell keine Zukunft bieten kann, meine Konkurrenten in Osteuropa, auch dank europäischer Subventionen, die gleichen Leistungen zum halben Preis oder sogar noch weit darunter anbieten können (Schon das wird der bunten Republik mal das Genick brechen), bin ich irgendwie nicht bereit, mein Land all diesen linken und grünen Nichtsnutzen zu überlassen. Und irgendwer wird nach dem Zusammenbruch, der so sicher wie das Amen in der Kirche kommen wird, das Land wiederaufbauen. Und selbst wenn man das linke und grüne Gesindel dann dazu zwingen sollte, die angerichteten Schäden zu reparieren, wird es jemanden brauchen, der sie mit der Peitsche zur Arbeit antreibt... neee, das war nur ein Scherz, die würden nicht mal unter der Peitsche wirklich arbeiten.

schlaufix
09.01.2020, 12:29
Es ist sehr teuer, wenn man viele Leute mehr aus den Sozialkassen versorgen muß und immer weniger da sind, die einzahlen können, oder überhaupt einzahlen wollen.

Der Buntländer-Drecksstaat greift ja jetzt schon nach dem letzten Strohhalm: virtuelles Gelddrucken ohne Ende, Inflation, Zinsdiebstahl und immer mehr Auspressen der Arbeitssklaven und Betrügen und Abzocken der Rentner.

Es ist immer ein herzerwärmender Anblick wenn man adipöse Neger-Mammies mit einer großen Kinderschar und bestausgerüstet mit allem was Bekleidungs-, Smartphone-, Kinderwagen- und Unterhaltungsindustrie zu bieten hat sieht. Die Frage ist halt wer zahlt das alles - wann kommt da wieder ein "Rücklauf" für diesen riesigen gesellschaftlichen "Invest"?

Werden da vielleicht nicht Abermilliarden für kurzfristigen Strohfeuerkonsum und für das Beutemachen einiger Weniger verballert und kommt das dicke Ende erst noch?

Meiner Ansicht nach kann das nicht gutgehen und auf Ben und Emma, die bedauernswerten Kinder und Enkel der Gutmenschen kommen wohl noch sehr böse Zeiten zu.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Genauso schauts aus. Nicht nur Enkel und Kinder gehen bösen Zeiten entgegen, sondern auch alle jetzigen Geringverdiener und die meisten Rentner. Das Ende der Abzockerei sehe ich noch lange nicht gekommen. Da ist noch ganz viel Luft nach oben. In Zukunft machen die auf dem Amt ja auch Fotos von einem der einen neuen Perso beantragt. Das wird dann für den Deutschen auch wieder teurer. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

laurin
09.01.2020, 13:10
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/baden-wuerttemberg-genehmigungen-fuer-windraeder-sind-rechtswidrig/


Der Verwaltungsgerichtshof von Baden-Württemberg stoppt den Bau zweier Windparks. Da die gesamte Genehmigungspraxis bisheriger Anlagen betroffen ist, steht der Windkraftausbau im Südwesten generell in Frage. Die Stuttgarter Landesregierung hat jetzt ein riesiges Problem.

Sämtliche Genehmigungen von Windrädern in Baden-Württemberg sind vermutlich rechtswidrig. Das geht aus einer Entscheidung des Verwaltungsgerichtshofes (VGH) Baden-Württemberg in Mannheim hervor, die kurz vor Weihnachten verkündet wurde. Konkret wurde das Bauverbot für die Windparks „Blumberg“ und „Länge“, die in Baden-Württemberg entstehen sollen, bestätigt. (10 S 566/19 und 10 S 823/19 ) Dieses Bauverbot hatte zuvor das Verwaltungsgericht Freiburg ausgesprochen.

Und Philippsburg wurde gerade abgeschaltet.

Olliver
09.01.2020, 13:27
Man nennt dieses Verhalten auch "Abstimmung mit den Füßen".

Genau!

Ich nenne es immer Abstimmung mit dem Möbelwagen!
;)

Olliver
09.01.2020, 13:51
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/baden-wuerttemberg-genehmigungen-fuer-windraeder-sind-rechtswidrig/


Und Philippsburg wurde gerade abgeschaltet.

https://www.eike-klima-energie.eu/wp-content/uploads/2020/01/teuer_teaser-678x381.jpg


Wer den Strom nicht mehr bezahlen kann, freue sich, er wird zum Klimaretter



Carola Rackete ist immer noch eine Ikone unserer Medien und der Amtskirchen. Dabei zeigt ihre letzte Äußerung eigentlich nur, dass man den vielen Schwachsinn der GRÜNEN toppen kann und wie bei diesen, ohne dem eigenen Renommee in den öffentlichen Medien zu schaden.


Nun muss man zugeben, dass die Frau wie es als Aktivist eben erforderlich ist, nur etwas übertreibt um zur Durchführung erforderlichen Kompromissen eine Orientierung zu geben.

Stört Sie ein Windrad vor der Haustüre? Dann bitte daran Anteile zeichnen und mit-verdienen, denn verhindern lässt es sich nicht (mehr)

Und unser Politikzirkus ist inzwischen dabei, Kompromisse auszuloten.
Zwischenzeitlich hat Deutschland den höchsten Verbraucherstrompreis in Europa und auch schon die Gesetze verabschiedet, damit er konsequent und spürbar noch viel, viel teurer wird. Zwar stellen Sonne und Wind weiterhin keine Rechnungen, doch was muss das den Strom aus der Steckdose interessieren? Als Folge gibt es Bürger, welche Probleme haben, ihren Strombedarf zu bezahlen.

.........weiter hier (https://www.eike-klima-energie.eu/2020/01/08/wer-den-strom-nicht-mehr-bezahlen-kann-freue-sich-er-wird-zum-klimaretter/)

Neu
09.01.2020, 14:36
Die Stromopreise werden sinken`=?

Wer wettet dafür?
;)
Ich halte dagegen. Niemals werden sie unter diesen Regierungen sinken können, die Stromnebenkosten. Gut; die Stromkosten selbst, ab Frankreich, die können sinken, Atomstrom kostet heuer vielleicht 3 bis 5 Cent bei der Erzeugung, und 6 bis 10 Cent, wenn man den Stromtransport mit einrechnet. Aber die Abzocke kommt noch oben drauf; und die wird ja immer mehr. Jetzt die Luftsteuer noch. Und die SPD erfindet gerade jede Menge neuer Steuern.

STROMSPAREN ist angesagt, mehr nicht - äh - weniger Strom verbrauchen natürlich. Schaltet den Bildschirm vom 10 - Zoll - Rechner schonmal dunkel, alles andere wird zu teuer werden - in Zukunft. Und kauft kleine Rechner; demnächst gibts dann die Bildschirmsteuer, nach Zoll berechnet, und 10 Zoll ist das Maximum, was zukünftig noch erlaubt und bezahlbar ist.

Hinterfrager
09.01.2020, 18:19
Zustimmung. Unsere Hauptfeinde sind die Wohlstandsverwahrlosung und die Verhausschweinung. Erst wenn es wieder um die nackte Existenz geht, kommen die Leute - vielleicht - wieder zur Vernunft.

Sag ich doch, den Deutschen geht es noch viel zu gut !!! Besonders den renitenten Hartzern !

Hinterfrager
09.01.2020, 18:25
Bei Bau- und Landwirtschaftsmaschinen haben uns die Asiaten schon lange abgehängt.

Die bauen ihre Baumaschinen sogar bei Köln zusammen. Das Geld bleibt natürlich nur zum geringen Teil in Deutschland. Dank Typen wie Skorpi funktioniert das.

O&K ging zu Fiat und ist in der BRD tot.

Die Folgen:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67287&stc=1

Was glaubst Du was Aktientechnisch noch in Deutscher Hand ist ??
Die Chinesen haben das wenigste. USA/Frankreich/Spanien & Niederlande sind die Aktienplayer der Deutschen Großfirmen !

Skorpion968
09.01.2020, 18:26
Es sich leisten können ist die eine Seite. Man muss es auch wollen. Und selbst wenn ich weiß, dass Deutschland aktuell keine Zukunft bieten kann, meine Konkurrenten in Osteuropa, auch dank europäischer Subventionen, die gleichen Leistungen zum halben Preis oder sogar noch weit darunter anbieten können (Schon das wird der bunten Republik mal das Genick brechen), bin ich irgendwie nicht bereit, mein Land all diesen linken und grünen Nichtsnutzen zu überlassen. Und irgendwer wird nach dem Zusammenbruch, der so sicher wie das Amen in der Kirche kommen wird, das Land wiederaufbauen. Und selbst wenn man das linke und grüne Gesindel dann dazu zwingen sollte, die angerichteten Schäden zu reparieren, wird es jemanden brauchen, der sie mit der Peitsche zur Arbeit antreibt... neee, das war nur ein Scherz, die würden nicht mal unter der Peitsche wirklich arbeiten.

Da gehen die Gewaltphantasien mal wieder steil... :D

Immer wenn Leute deiner Sorte über die bööösen linken und grünen "Nichtsnutze" rumheulen, wird mir sofort klar, dass irgendwas in unserem Land richtig läuft. Es läuft vieles falsch hier, keine Frage. Wenn 45 Familien mehr Vermögen haben als die unteren 40 Millionen Bundesbürger zusammen, läuft sogar sehr viel falsch. Aber wenn ich Typen wie dich rumflennen sehe, muss auch irgendwas richtig laufen.

Hinterfrager
09.01.2020, 18:28
Die Stromopreise werden sinken`=?

Wer wettet dafür?
;)

Ist ne komische Frage, aber gerechtfertigt !
Hattest gerade keinen anderen Kommentar ? Oder !

Klopperhorst
09.01.2020, 18:30
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/baden-wuerttemberg-genehmigungen-fuer-windraeder-sind-rechtswidrig/


Und Philippsburg wurde gerade abgeschaltet.

Bis Ende 2022 gehen die restlichen 7 AKW vom Netz.

http://i4.ytimg.com/vi/kdOPBP9vuZA/mqdefault.jpg

---

Schwabenpower
09.01.2020, 18:32
Was glaubst Du was Aktientechnisch noch in Deutscher Hand ist ??
Die Chinesen haben das wenigste. USA/Frankreich/Spanien & Niederlande sind die Aktienplayer der Deutschen Großfirmen !

Aber nicht bei Baumaschinen

Maitre
09.01.2020, 18:35
Da gehen die Gewaltphantasien mal wieder steil... :D

Immer wenn Leute deiner Sorte über die bööösen linken und grünen "Nichtsnutze" rumheulen, wird mir sofort klar, dass irgendwas in unserem Land richtig läuft. Es läuft vieles falsch hier, keine Frage. Wenn 45 Familien mehr Vermögen haben als die unteren 40 Millionen Bundesbürger zusammen, läuft sogar sehr viel falsch. Aber wenn ich Typen wie dich rumflennen sehe, muss auch irgendwas richtig laufen.

Quatsch kein dummes Zeug. Es ist ein ausdrücklicher Scherz. Für Blöde habe ich es sogar dazugeschrieben, scheinbar reicht es aber nicht für ganz Blöde, gell Mr. "Nur ein brennender SUV ist ein guter SUV :)"

Und nein, ich mache mir keine Sorgen um die 45 Familien, die sind mir nämlich scheißegal. Ich mache mir Sorgen um die Zukunft meiner Kinder, die ihr Penner gerade zerstört. Euch kinderlosen Minusmenschen kann sowas ja egal sein.

Hinterfrager
09.01.2020, 18:36
Du irrst dich. Niemand kann das Kommende noch abwenden. Auch Du und die AfD nicht.
50 Jahre Schuldenwirtschaft und 14 Jahre IM-Erika haben Fakten geschaffen, die ihr nicht
mehr ändern könnt.
MfG
H.Maier

Die AfD sollte in die Regierungsverantwortung genommen werden ! Wählerergebnisse zeigen dies auf.
Und Dann werden wir mal sehen was passiert. Opposition ist gut und schön, läst sich da verdammt gut Maulen !

Hinterfrager
09.01.2020, 18:38
Ich würde sagen, bis '33. Dann kamen einige Jahre des Friedens und Aufschwungs und '39 dann wieder die brutalste Gegenreaktion.

Mit Deinem Zitat könnte man denken so käme es auch wenn die AfD die Regierungsverantwortung übernimmt !

Hinterfrager
09.01.2020, 18:40
Das ist erst der Anfang. Benzin, Mieten, Gebühren, usw. steigen ja ebenfalls in rasender Geschwindigkeit. In Zukunft wird für ganz ganz viele schon am 15. statt am 20. des Monats schluß mit Lustig sein.

Der " Michel " läst es gewähren !

Fortuna
09.01.2020, 18:42
Mit Deinem Zitat könnte man denken so käme es auch wenn die AfD die Regierungsverantwortung übernimmt !

Wir leben in einem todkranken Land. Da muß man mit Zitaten sehr vorsichtig sein:

https://www.focus.de/regional/brandenburg/kleinmachnow-eklat-an-der-wursttheke-hitler-zitat-sorgt-fuer-aufregung-bei-edeka_id_11531131.html?obref=outbrain-fol-web&cm_ven=focus_outbrain

Skorpion968
09.01.2020, 18:44
Quatsch kein dummes Zeug. Es ist ein ausdrücklicher Scherz. Für Blöde habe ich es sogar dazugeschrieben, scheinbar reicht es aber nicht für ganz Blöde, gell Mr. "Nur ein brennender SUV ist ein guter SUV :)"

Na siehst du, damals wolltest du es ja auch unbedingt wörtlich nehmen. :)

Mir ist schon klar, dass du keinen Tatvollzug planst. Aber solche Phantasien von Linken und Grünen und Peitschen spuken da schon durchs Spatzenhirn.

Hinterfrager
09.01.2020, 18:45
Kann sein das der Strompreis irgendwann wieder nach unten geht. Aber erst nachdem er noch weiter nach oben getrieben wurde. Der Verbraucher freut sich dann natürlich so ähnlich wie beim Spritpreis. Da wird ja auch gejubelt wenn er von 1,50 auf 1, 42 runtergeht. Das ganze ist ein Strohhalm für den doofen Michel.

Erst mal auf 1,50 € halten, am besten mind. 8 Wochen lang , dann auf 1,42 € runter & der " Deutsche Michel " jubelt ( ist wieder billig ) !
" So ist halt der ""Deutsche"" , Dumm bis ins geht nicht mehr !!!!!!!!!!!!!!!!

Hinterfrager
09.01.2020, 18:48
Es ist sehr teuer, wenn man viele Leute mehr aus den Sozialkassen versorgen muß und immer weniger da sind, die einzahlen können, oder überhaupt einzahlen wollen.

Der Buntländer-Drecksstaat greift ja jetzt schon nach dem letzten Strohhalm: virtuelles Gelddrucken ohne Ende, Inflation, Zinsdiebstahl und immer mehr Auspressen der Arbeitssklaven und Betrügen und Abzocken der Rentner.

Es ist immer ein herzerwärmender Anblick wenn man adipöse Neger-Mammies mit einer großen Kinderschar und bestausgerüstet mit allem was Bekleidungs-, Smartphone-, Kinderwagen- und Unterhaltungsindustrie zu bieten hat sieht. Die Frage ist halt wer zahlt das alles - wann kommt da wieder ein "Rücklauf" für diesen riesigen gesellschaftlichen "Invest"?

Werden da vielleicht nicht Abermilliarden für kurzfristigen Strohfeuerkonsum und für das Beutemachen einiger Weniger verballert und kommt das dicke Ende erst noch?

Meiner Ansicht nach kann das nicht gutgehen und auf Ben und Emma, die bedauernswerten Kinder und Enkel der Gutmenschen kommen wohl noch sehr böse Zeiten zu.

Deinen Beitrag " müsste " die Bundesregierung lesen, aber die verstehen eh nichts, da sie zu sehr abgehoben vom Volk sind, hauptsache Ich !!

Skorpion968
09.01.2020, 18:48
Quatsch kein dummes Zeug. Es ist ein ausdrücklicher Scherz. Für Blöde habe ich es sogar dazugeschrieben, scheinbar reicht es aber nicht für ganz Blöde, gell Mr. "Nur ein brennender SUV ist ein guter SUV :)"

Und nein, ich mache mir keine Sorgen um die 45 Familien, die sind mir nämlich scheißegal. Ich mache mir Sorgen um die Zukunft meiner Kinder, die ihr Penner gerade zerstört. Euch kinderlosen Minusmenschen kann sowas ja egal sein.

Das ist ja genau das Problem mit euch. Über die wahren Ursachen macht ihr euch keine Gedanken. Die sind euch scheißegal. Hauptsache gegen Flüchtlinge geifern, die Schwächeren zu Sündenböcken machen, gegen den pöööösen Staat stänkern und selbstmitleidig jammern.

Schwabenpower
09.01.2020, 18:51
Das ist ja genau das Problem mit euch. Über die wahren Ursachen macht ihr euch keine Gedanken. Die sind euch scheißegal. Hauptsache gegen Flüchtlinge geifern, die Schwächeren zu Sündenböcken machen, gegen den pöööösen Staat stänkern und selbstmitleidig jammern.

Wem waren noch mal die 120 Arbeitslosen egal? Und sogar noch zusätzlich die Gründe für das Abwandern des Arbeitgebers völlig egal?

Maitre hieß er nicht