PDA

Vollständige Version anzeigen : Parlamentswahlen in UK

Seiten : 1 [2] 3

marion
14.12.2019, 13:06
Zitat aus Wikipedia zum Thema Nato:

Und da Deutschland ebenso Souverän ist, werden auch die Gaspipelines weiter gebaut. Darauf hast Du ja wohl angesprochen, oder ?

du darfst nicht alles aus Wikilügia glauben :D kleine Nachhilfe

https://www.youtube.com/watch?v=3TV2OpCmlJc

Doppelstern
14.12.2019, 13:22

https://www.youtube.com/watch?v=3TV2OpCmlJc

Der Schäuble lügt aber auch, wenn er nur den Schnabel aufmacht. Ich darf mal dran erinnern, als er sagte das ein Volk mit 80 Millionen Einwohnern dem Inzest geneigt sei. Schäuble ist für mich kein Maßstab.

marion
14.12.2019, 13:26
Der Schäuble lügt aber auch, wenn er nur den Schnabel aufmacht. Ich darf mal dran erinnern, als er sagte das ein Volk mit 80 Millionen Einwohnern dem Inzest geneigt sei. Schäuble ist für mich kein Maßstab.

bei den Bankstern lügt er ausnahmsweise mal nicht, ausserdem sind die Überleitungsverträge von 55 nicht 1990 gecancelt worden , sondern einfach auf das SBZ Gebiet ausgeweitet worden

Don
14.12.2019, 13:28
Auch Dir den Ausdruck aus Wikipedia zum Thema Nato:

Du darfst wählen, nehme ich an?

Doppelstern
14.12.2019, 13:32
Du darfst wählen, nehme ich an?

Ich weiß nicht, worauf Du hinaus willst.

goldi
14.12.2019, 13:34
Nehm dann halt den Gysi:

https://www.youtube.com/watch?v=t3ZJJTQxMhM

https://www.youtube.com/watch?v=oEIF6zu6m7Q

Don
14.12.2019, 13:50
Ich weiß nicht, worauf Du hinaus willst.

Du zitierst Unfug aus Wikipedia, hier über die NATO, und darfst wählen?

Götz
14.12.2019, 14:00
Auch Dir den Ausdruck aus Wikipedia zum Thema Nato:

"Ihre Mitgliedstaaten behalten ihre volle Souveränität und Unabhängigkeit."

Behalten, nicht erlangen, das ist ein enormer Unterschied, Souveränität und Unabhängigkeit war den Deutschen ja bereits vorher genommen worden, nicht durch die NATO. Diese "bewahrt" nur den Grad der "Freiheit" und Souveränität" der
Mitgliedstaaten die diese beim Beitritt hatten, welcher bei der BRD nicht allzu hoch war, somit ist sogar das "Unten Halten der Deutschen" durch diese Gummiklausel formal gedeckt.

solg
14.12.2019, 14:01
Alle Armeen der NATO-Staaten stehen praktisch unter US-Kommando. Seit der Präsidentschaft Sarkozys endlich auch die Armee der Grande Nation.

Doppelstern
14.12.2019, 14:14
Du zitierst Unfug aus Wikipedia, hier über die NATO, und darfst wählen?

Ich aber nur Deine Meinung. Bist Du etwa Gott ?

Don
14.12.2019, 14:16
Ich aber nur Deine Meinung. Bist Du etwa Gott ?

Ist nicht meine Meinung. Sind deine Worte.

P.S. Ja, ich bin Gott.

Großmoff
14.12.2019, 14:20
Sicherheit für die Transatlantiker, das sich deutsche Ingenieurskunst ja nicht mit russischen Rohstoffen verbindet/verbündet
Da hat selbst die NATO Deutschland nie von abgehalten.

Doppelstern
14.12.2019, 14:24
"Ihre Mitgliedstaaten behalten ihre volle Souveränität und Unabhängigkeit."

Behalten, nicht erlangen, das ist ein enormer Unterschied, Souveränität und Unabhängigkeit war den Deutschen ja bereits vorher genommen worden, nicht durch die NATO. Diese "bewahrt" nur den Grad der "Freiheit" und Souveränität" der
Mitgliedstaaten die diese beim Beitritt hatten, welcher bei der BRD nicht allzu hoch war, somit ist sogar das "Unten Halten der Deutschen" durch diese Gummiklausel formal gedeckt.

Das ist doch Erbsen + Rosinenzählerei. Mit dem neuen Vertrag bekommen alle Staaten die Souveräntät und Unabhängigkeit. Du glaubst aber, Deutschland als einziges Land wurde dies vorenthalten ? Und der Vertrag wurde trotz der Klausel unterschrieben ?

Da kannst Du mir doch bestimmt irgendwelche Gesetzestexte, Dokumente etc. zeigen, die dies dokumentieren.

KTN
14.12.2019, 14:25
Das ZDF Studio London hat das britische Wahlergebnis richtig verstanden und feiert den einzigen wirklichen und wahren Sieger: die Grünen. Ein Zuwachs von null auf eine Abgeordnete ist übrigens unendlich viel, wenn man es in Prozent umrechnet. P.S.: Die Staatspropagandaabgabe in Höhe von 17,50€ sollte als Parteispende für die Grünen zumindest steuerlich absetzbar sein.

Weiterer interessanter Fakt. Obwohl #Klimawandel keine Rolle im Wahlkampf gespielt hat, konnten die Grünen 60% zulegen. Und erzielen somit das beste Ergebnis im Vergleich zu allen anderen Parteien. Trotzdem hat es nur eine grüne Abgeordnete ins Parlament geschafft.
@zdfheute
https://mobile.twitter.com/ZDFlondon/status/1205412886224474113

Großmoff
14.12.2019, 14:27
Souveränität kennt natürlich auch Abstufungen. Volle Souveränität genießen wohl nur Staaten, die absolute Handlungsfreiheit, einen unbegrenzten Zugang auf alle wichtigen Ressourcen haben und militärische Überlegenheit genießen. Sobald sich ein Staat aber in wirtschaftliche und militärische Abhängigkeiten/Bündnisse begibt verliert er einen Teil dieser Souveränität - und darauf spielte Schäuble an.

Deutschland als Junior-Partner der NATO und Mitglied der EU ist wie alle anderen Mitglieder dieser Bündnisse ebenfalls nicht zu 100 Prozent souverän.

Ob ein Staat trotzdem noch als souverän im Sinne seiner eigenen Entscheidungsfähigkeit ist, beweist sich dadurch, dass er aus beiden Organisationen auch wieder austreten kann. Deutschland kann das.

Götz
14.12.2019, 14:32
Das ist doch Erbsen + Rosinenzählerei. Mit dem neuen Vertrag bekommen alle Staaten die Souveräntät und Unabhängigkeit. Du glaubst aber, Deutschland als einziges Land wurde dies vorenthalten ? Und der Vertrag wurde trotz der Klausel unterschrieben ?

Da kannst Du mir doch bestimmt irgendwelche Gesetzestexte, Dokumente etc. zeigen, die dies dokumentieren.

Das steht nicht im NATO-Vertrag.

Darüber hinaus geht es um "ihre" volle Souveränität und Unabhängigkeit, was bereits unterschiedliche Abstufungen und
Relativierungen als Option beinhaltet. Volle Souveränität und Unabhängigkeit sind nicht unbedingt relativierbar.

Merkelraute
14.12.2019, 14:35
Alle Armeen der NATO-Staaten stehen praktisch unter US-Kommando. Seit der Präsidentschaft Sarkozys endlich auch die Armee der Grande Nation.

Nicht nur Armeen. US Außenminister Marshall (Marshallprogramm!) hat 1947 gesagt, daß alle Staaten, Regierungen, Parteien und Gruppen die Opposition der USA herausfordern, wenn sie "die Not der Menschen aufrechterhalten". Das ist eine Drohung an alle Staaten, Regierungen, Parteien und Gruppen gewesen, sich in jeden Staat einzumischen. Hier ab 7:30min.:

https://www.youtube.com/watch?v=ML7LpdTFcwg

Doppelstern
14.12.2019, 14:40
Das steht nicht im NATO-Vertrag.

Du weißt doch, es kann nur vor Gericht verhandelt werden, was auch im Vertrag drin steht. Stille, geheime Abkommen, Absprachen gelten nicht. Nur schriftliche Vertäge gelten und können vor einem Gericht eingeklagt werden.

Du siehst doch was in den Nachrichten gebracht wurde. Die Gas-Pipeline von Russland wird gebaut. 80% sind schon gebaut und der Rest wird auch noch zu Ende gebracht. Egal wie hart die USA das anfechtet. Damit ist der Beweis erbracht, daß Deutschland souverän und unabhängig ist.

erselber
14.12.2019, 14:50
Na hoffentlich. GB hat schliesslich auch Deutschland zerstört, das wäre nur ausgleichende Gerechtigkeit. Schotten und Iren muss man übrigens nicht "aufhetzen", die wissen ganz genau, was sie den Engländern zu verdanken haben.

Darüber gibt es in unzähligen Foren, auch hier gibt es etliche Stränge, genauso viele Beiträge, Ansichten, Meinungen, Auslegungen. Wertungen, Bewertungen, mehr oder weniger heißen Diskussionen, mit Unterstellungen, Wahrheiten, Halb-, Unwahrheiten, bewussten, unbewussten, vorgeschobenen Unwissenheiten bzw. sogar persönlichen Anfeindungen je nach Gusto und politischer Einstellung.

Eines muss man immer dabei beachten die „einzige, richtige, offizielle, wahre Version der Geschichte an die alle zu Glauben haben und zur Staatsdoktri erhoben wird“ schreibt immer der Sieger, wobei der Verlierer immer ganz schlecht weg kommt.

Götz
14.12.2019, 14:55
Du weißt doch, es kann nur vor Gericht verhandelt werden, was auch im Vertrag drin steht. Stille, geheime Abkommen, Absprachen gelten nicht. Nur schriftliche Vertäge gelten und können vor einem Gericht eingeklagt werden.

Du siehst doch was in den Nachrichten gebracht wurde. Die Gas-Pipeline von Russland wird gebaut. 80% sind schon gebaut und der Rest wird auch noch zu Ende gebracht. Egal wie hart die USA das anfechtet. Damit ist der Beweis erbracht, daß Deutschland souverän und unabhängig ist.

Die USA geben selten direkte Befehle, lieber Kontrollieren/manipulieren sie den jeweilgen Handlungspielraum der Staaten ihrer
"Einflußsphäre", in keinem dieser Staaten besetzen sie diesbezüglich mehr Machtmittel als in/gegen Deutschland, die
werden uns die Folgen unseres "Ungehorsams" in Form diverser "fauler Eier" in unserem Nest schon spüren lassen.

Doppelstern
14.12.2019, 15:01
Die USA geben selten direkte Befehle, lieber Kontrollieren/manipulieren sie den jeweilgen Handlungspielraum der Staaten ihrer
"Einflußsphäre", in keinem dieser Staaten besetzen sie diesbezüglich mehr Machtmittel als in/gegen Deutschland, die
werden uns die Folgen unseres "Ungehorsams" in Form diverser "fauler Eier" in unserem Nest schon spüren lassen.

Was in den 50er Jahren mit den Staaten so gemauschelt wurde, stille Abkommen und Absprachen geschmiedet wurden, daß weiß doch heute keiner mehr, weder die USA noch die Deutschen. Fast alle Politiker aus der Zeit sind weggestorben. Von daher gilt, nur das was im Vertrag steht, ist rechtskräftig.

Die können uns auch ohne einen Grund ans Bein pissen.

kotzfisch
14.12.2019, 16:20
Wir hatten auch schon mal einen Bundespräsidenten und irgendwann einmal auch einen Kaiser, glaube ich zumindest...

Ironie off

Na, Du verstehst mich schon, denke ich.
Grins...

Götz
14.12.2019, 16:39
Was in den 50er Jahren mit den Staaten so gemauschelt wurde, stille Abkommen und Absprachen geschmiedet wurden, daß weiß doch heute keiner mehr, weder die USA noch die Deutschen. Fast alle Politiker aus der Zeit sind weggestorben. Von daher gilt, nur das was im Vertrag steht, ist rechtskräftig.

Die können uns auch ohne einen Grund ans Bein pissen.

Das ans Bein pissen ist der "Normalzustand", es wäre ungewöhnlich, wenn die Yankees dies unterbrechen würden.

robro43
14.12.2019, 17:00
Wie kommst Du da drauf ? Ist das Deine Persönliche Meinung ?
Hast Du irgendwelche Artikel oder Nachweise für diese Behauptung ?

es ist auch meine persönliche Meinung, ja. Wir werden von keinem anderen Land derart massiv erpresst und beroht wie von den USA....dem Anführer dieses maroden Angriffsbündnisses. Man vergleiche nur einmal die Kriegs- Rüstungsausgaben der NATO-Länder mit denen Russlands und Chinas. Die USA pflegen den Popans "Bedrohung" lediglich um die eigene Rüstungsindustrie zu puschen...und wer nicht spuren will dem droht ein Regimechange.

Schmarotzer BRD:

https://de.sputniknews.com/politik/20191214326231005-us-verteidigungsminister-kritisiert-schmarotzer-mentalitaet-von-europas-nato-mitgliedern/

der Karl
14.12.2019, 17:44
https://twitter.com/JoshuaPotash/status/1205577542742298624?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1205577542742298624&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.skyscrapercity.com%2Fsho wthread.php%3Ft%3D1926506%26page%3D60

(https://twitter.com/JoshuaPotash/status/1205577542742298624?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1205577542742298624&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.skyscrapercity.com%2Fsho wthread.php%3Ft%3D1926506%26page%3D60)

Wow. Right now in Scotland:

Crowds are marching through the streets of Glasgow chanting: “Say it loud, say it clear, refugees are welcome here!”

As part of a protest against Boris Johnson.
--------------------------------------

Schottland sollte sich wirklich lösen. Anschließend ordentlich Fachkräfte aus Afrika und Nahost holen und dann wird es zur Schweiz des Atlantiks.

Merkelraute
14.12.2019, 17:57
https://twitter.com/JoshuaPotash/status/1205577542742298624?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1205577542742298624&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.skyscrapercity.com%2Fsho wthread.php%3Ft%3D1926506%26page%3D60

(https://twitter.com/JoshuaPotash/status/1205577542742298624?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1205577542742298624&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.skyscrapercity.com%2Fsho wthread.php%3Ft%3D1926506%26page%3D60)

Wow. Right now in Scotland:

Crowds are marching through the streets of Glasgow chanting: “Say it loud, say it clear, refugees are welcome here!”

As part of a protest against Boris Johnson.
--------------------------------------

Schottland sollte sich wirklich lösen. Anschließend ordentlich Fachkräfte aus Afrika und Nahost holen und dann wird es zur Schweiz des Atlantiks.

Die Schotten mit ihren Röcken sind doch alles Diverse. Die Engländer können froh sein, wenn sie dieses widernatürliche Völkchen los sind.

John Donne
14.12.2019, 18:20
Ich finde einen weiteren Punkt sehr interessant, der in der deutschen Qualitätspresse merkwürdigerweise fast überhaupt nicht erwähnt wird: daß Labour sein lagerübergreifendes Potential nicht annähernd ausschöpfen konnte. Labour hat als einzige Partei in Remain-Wahlkreisen ähnlich viele Sitze gewonnen wie in Brexit-Wahlkreisen. Was wäre wohl ohne Corbyn dringewesen?

https://pbs.twimg.com/media/ELq99bCWoAAxz0T?format=png&name=small

https://www.telegraph.co.uk/news/general-election-results-2019-maps-breakdown-constituency/

Das ist völlig richtig. Die klare Partei für Remainer waren die Liberal Democrats. Labour ist und war in der Frage tief gespalten.

Großmoff
14.12.2019, 18:28
Die Schotten mit ihren Röcken sind doch alles Diverse. Die Engländer können froh sein, wenn sie dieses widernatürliche Völkchen los sind.
Das Problem an Schottland ist, das es voller Schotten ist.

Shahirrim
14.12.2019, 18:29
Aus der NATO will die AfD natürlich nicht austreten.

Richtig.
Pazderski und Junge sind glühende NATO-AfD-ler.

Doppelstern
14.12.2019, 18:37
es ist auch meine persönliche Meinung, ja. Wir werden von keinem anderen Land derart massiv erpresst und beroht wie von den USA....dem Anführer dieses maroden Angriffsbündnisses. Man vergleiche nur einmal die Kriegs- Rüstungsausgaben der NATO-Länder mit denen Russlands und Chinas. Die USA pflegen den Popans "Bedrohung" lediglich um die eigene Rüstungsindustrie zu puschen...und wer nicht spuren will dem droht ein Regimechange.

Schmarotzer BRD:

https://de.sputniknews.com/politik/20191214326231005-us-verteidigungsminister-kritisiert-schmarotzer-mentalitaet-von-europas-nato-mitgliedern/

Das wissen wir doch schon seit 2017 als Trump den EU staaten vorgeworfen hat, nicht die vollen 2% der Rüstungsausgaben zu begleichen. Und was vereinbart worden ist, muß auch bezahlt werden. Damit haben die Amerikaner recht.

Wer hält denn bei einem möglichen Krieg den Arsch hin ? Das sind doch die Amis. Die Deutschen kriegen allenfalls Überwachungsaufgaben oder den Putzdienst übertragen, weil unsere Militärische Infrastruktur dank von der Leyen ziemlicher Müll ist.

John Donne
14.12.2019, 18:40
Das Problem an Schottland ist, das es voller Schotten ist.

Und möchtest Du wieder das Ius primae noctis einführen?

https://www.youtube.com/watch?v=o15PljTS2O8

So schlimm ist das Problem gar nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=i2q0T7QXETs

Großmoff
14.12.2019, 18:42
Und möchtest Du wieder das Ius primae noctis einführen?
Kommt auf den Einzelfall an :D

Shahirrim
14.12.2019, 18:44
Kommt auf den Einzelfall an :D

In England dürfte der Einzelfall seltener sein, als in Schottland! :D

Shahirrim
14.12.2019, 18:47
Schöne Träume. :cool:

Jetzt wird bei Problemen England nicht mehr in der EU stören, sondern seine eigenen Probleme haben. Denn wenn einzelne Teile der Insel in die EU wollen, wird das das Land genau das bescheren, was es seit Jahrtausenden der Welt beschert hat. Divide et impera!
Man sollte Schottland auch unterstützen. Nordirland ebenfalls, wenn sie sich mit Irland vereinigen wollen! :D

SprecherZwo
14.12.2019, 18:55

Du glaubst ernsthaft, die BRD wäre souverän? Schonmal das Grundgesetz gelesen, beispielsweise Artikel 120 und 139?

SprecherZwo
14.12.2019, 18:57
Jetzt wird bei Problemen England nicht mehr in der EU stören, sondern seine eigenen Probleme haben. Denn wenn einzelne Teile der Insel in die EU wollen, wird das das Land genau das bescheren, was es seit Jahrtausenden der Welt beschert hat. Divide et impera!
Man sollte Schottland auch unterstützen. Nordirland ebenfalls, wenn sie sich mit Irland vereinigen wollen! :D
In Nordirland gewinnen die katholischen Iren ja die demographische Überhand, da sie höhere Geburtenraten als die englischen Besatzer haben. Deshalb werden die Engländer dort sicher keine Volksabstimmung zulassen.

Merkelraute
14.12.2019, 18:57
Deutschland sollte gar keinen unterstützen und es den Engländern gleich machen: Dexit sofort.

Großmoff
14.12.2019, 18:59
Deutschland sollte gar keinen unterstützen und es den Engländern gleich machen: Dexit sofort.
Das dürfte den meisten Unternehmern nicht sehr gefallen. Und ich fände es persönlich auch net so prickelnd.

tosh
14.12.2019, 19:10
Das wissen wir doch schon seit 2017 als Trump den EU staaten vorgeworfen hat, nicht die vollen 2% der Rüstungsausgaben zu begleichen. Und was vereinbart worden ist, muß auch bezahlt werden. Damit haben die Amerikaner recht.

Wer hält denn bei einem möglichen Krieg den Arsch hin ? Das sind doch die Amis. Die Deutschen kriegen allenfalls Überwachungsaufgaben oder den Putzdienst übertragen, weil unsere Militärische Infrastruktur dank von der Leyen ziemlicher Müll ist.

Beweise dass die EU mit den USA vereinbart hat 2% für Rüstung auszugeben.

Amerikaner gibt es viele, zB in Südamerika, Mittelamerika oder Kanada. :))

Deine Amis halten nirgends den Arsch hin, sie bomben nur aus sicherer Höhe und Entfernung, seit Vietnam scheuen sie nichts mehr als einen Bodenkrieg und bei einem möglichen Krieg würde bekanntlich zuerst Deutschland zerstört.

Merkelraute
14.12.2019, 19:12
Das dürfte den meisten Unternehmern nicht sehr gefallen. Und ich fände es persönlich auch net so prickelnd.

Den Arbeitnehmern hat die EUdSSR auch nicht gefallen.

Großmoff
14.12.2019, 19:17
Den Arbeitnehmern hat die EUdSSR auch nicht gefallen.
Ich weiß nicht wievel Arbeitnehmer du so kennst, aber für einen "Dexit" sind bundesweit nur 10 Prozent.

Merkelraute
14.12.2019, 19:19
Ich weiß nicht wievel Arbeitnehmer du so kennst, aber für einen "Dexit" sind nur 10 Prozent.

Das stimmt nicht. Ich gehe von 70% für den Dexit aus. Nur eine kleine Minderheit, vor allem die Bonzen, sind für die EU Mitgliedschaft.

amendment
14.12.2019, 19:22
Ist nicht meine Meinung. Sind deine Worte.

P.S. Ja, ich bin Gott.

Werter Don Corleone: "Godfather" heißt aber "Pate" und nicht Gott.

Best wishes

amendment
14.12.2019, 19:27
Das stimmt nicht. Ich gehe von 70% für den Dexit aus. Nur eine kleine Minderheit, vor allem die Bonzen, sind für die EU Mitgliedschaft.

Distanziere dich inhaltlich von der Europäischen Union heutiger Prägung. Orientiere dich an einem freien und selbstbestimmten Europa von morgen!

Jeder, der das ablehnt, macht sich zum Erfüllungsgehilfen Chinas, ist als feindselige 5. Kolonne fernöstlicher Hegemonialinteressen zu betrachten! Wer die Briten und einen möglichen Dexit bejubelt, verrät mittelfristig alle Völker Europas - also auch uns!

amendment
14.12.2019, 19:31

Das ist auch meine Meinung!

Neu
14.12.2019, 19:33
Das Problem ist nicht Europa, sondern das Europa von verantwortungsloser Politik missbraucht wird.
Europa ist deren ewige Ausrede und letztlich das Opfer.
Richtig. Eine EU ist ja grundsaetzlich nicht verkehrt. Nur haette man dies der Schweiz ueberlassen sollen, diese zu gruenden und nach Schweizer Muster aufzubauen.

amendment
14.12.2019, 19:35

Das empfinde ich als Hochverrat an den Interessen eines zukünftigen Großeuropas unter deutscher Führung. Du nimmst uns den legitimen Führungsanspruch auf dem europäischen Kontinent.
Es gilt, aufzubauen und nicht, zu zerstören. Das Zerstören überlasse gefälligst dem Feind!

Großmoff
14.12.2019, 19:36
Wovon du so ausgehst....

Die Zustimmung zur EU ist vor der Europawahl (https://www.tagesspiegel.de/themen/europawahl/)in Deutschland zurückgegangen. Im am Donnerstag veröffentlichten Eurobarometer des EU-Parlaments gaben 76 Prozent der Befragten in Deutschland an, sie hielten die EU-Mitgliedschaft für eine "gute Sache". Dieser Wert, der deutlich über dem EU-Durchschnitt blieb, liegt fünf Prozentpunkte unter dem der letzten Befragung im Herbst.Gestiegen um einen Prozentpunkt auf zehn Prozent ist der Wert derjenigen, die in Deutschland für den "Dexit" stimmen würden (https://www.tagesspiegel.de/politik/auftakt-des-europawahlkampfs-afd-wettert-gegen-eurokraten-und-eu-politik/24190932.html).
https://www.tagesspiegel.de/politik/zustimmung-zur-eu-sinkt-jeder-zehnte-wuerde-fuer-den-dexit-stimmen/24256222.html

Neu
14.12.2019, 19:36
Die EU ist ein wichtiger Faktor für deutsche Exporte, nur mittlerweile werden deutsche Exporte durch deutsche Steuergelder finanziert.
Deutsche Exporte gabs frueher auch. Und zwar ohne Steuergeldfinanzierungen. Allerdings galt das Markenzeichen "Made in Germany" damals noch was. Und von "Deutschen Exporten" haben diejenigen was davon, die die Produkte auch herstellen. Aber das sind allermeist keine Deutschen mehr, weil die Produktion in andere Laender abgewandert ist.

amendment
14.12.2019, 19:38
Ja, das sehe ich auch so. Aber so eine Rolle kann nur jemand übernehmen, der nicht nur besagte Fähigkeiten hat, sondern auch den Mut, notfalls für den Fortbestand des Volkes usw. sein Leben zu geben. Denn man wird diesen Mann mit allen Mitteln vernichten wollen. Allerdings brauchen Retter / Führer erst einmal eine schwere Krise, damit das Volk sie braucht.

So ist es; ein jeder, der solch einen Mut aufbringt, hat meine Unterstützung.

Großmoff
14.12.2019, 19:39
Deutsche Exporte gabs frueher auch. Und zwar ohne Steuergeldfinanzierungen. Allerdings galt das Markenzeichen "Made in Germany" damals noch was. Und von "Deutschen Exporten" haben diejenigen was davon, die die Produkte auch herstellen. Aber das sind allermeist keine Deutschen mehr, weil die Produktion in andere Laender abgewandert ist.
Das gilt aber nicht für den Mittelstand - und der macht den Löwenanteil der Produktion in D aus.

Neu
14.12.2019, 19:39
.. Ich denke auch, dass Trump wieder gewählt wird.
Sicher. Er will keine Rentner, die im Muell wuehlen. Er will Wohlstand fuer die Bevoelkerung. Vollbeschaeftigung, ein Auskommen fuer den kleinen Mann, all das, was in Deutschland unsere Politiker nicht mehr interessiert.

amendment
14.12.2019, 19:46
Souveränität kennt natürlich auch Abstufungen. Volle Souveränität genießen wohl nur Staaten, die absolute Handlungsfreiheit, einen unbegrenzten Zugang auf alle wichtigen Ressourcen haben und militärische Überlegenheit genießen. Sobald sich ein Staat aber in wirtschaftliche und militärische Abhängigkeiten/Bündnisse begibt verliert er einen Teil dieser Souveränität - und darauf spielte Schäuble an.

Deutschland als Junior-Partner der NATO und Mitglied der EU ist wie alle anderen Mitglieder dieser Bündnisse ebenfalls nicht zu 100 Prozent souverän.

Ob ein Staat trotzdem noch als souverän im Sinne seiner eigenen Entscheidungsfähigkeit ist, beweist sich dadurch, dass er aus beiden Organisationen auch wieder austreten kann. Deutschland kann das.

Danke für diese notwendige Erklärung der politischen Einordnungen. Manch einer hier analysiert nicht richtig, interpretiert demzufolge auch in der Kausalität falsch. Zwischen partieller und absoluter Souveränität gibt es zahlreiche politische Abstufungen.

pixelschubser
14.12.2019, 19:50

Deine Amis halten nirgends den Arsch hin, sie bomben nur aus sicherer Höhe und Entfernung, seit Vietnam scheuen sie nichts mehr als einen Bodenkrieg und bei einem möglichen Krieg würde bekanntlich zuerst Deutschland zerstört.

Die Amis, die hier gemeint sind, sind die Mucker, die in irgendwelchen Kriegen verheizt werden. Vietnam, Korea, Iran, Irak und so weiter. Ja, Idioten, die sich im Namen ihres Landes zerfetzen lassen und danach als "Veterans" den glorreichen Ju Es Äi herzlich am Arsch vorbei gehen. Trifft übrigens auch für die BW zu, die ihre Jungs in Jugoslawien ebenso verbrannt hat und danach links liegen liess. Neben natürlich anderen Einsatzgebieten, wie Mali und Afghanistan.

Bei liveleak gibts reichlich authentische Videos von Einsätzen der armen Schweine in allen möglichen Krisengebieten, die zuvor demokratisiert werden sollten oder wurden.

Sicher, viele gehen da freiwillig hin und auch voller Stolz. Deswegen ja, Idioten! Und manchmal einfach nur aus purer Verzweiflung oder weil sie ohnehin potentielle Killer sind.

Kannste mit der BW eh nicht vergleichen. Die ticken grundsätzlich anders.

Ich stelle mal zwei Videos einer Amiband hier ein, die recht gut verdeutlichen, welcher Irrsinn das eigentlich ist.

https://www.youtube.com/watch?v=BIQK4-9YFW0

Das Original ist von The Offspring

Und hier noch "Wrong Side of Heaven":

https://www.youtube.com/watch?v=o_l4Ab5FRwM

Ich hab nen Kumpel, der war als Offizier aufm Balkan damals. Der ist komplett durch. Der hat Bilder in seiner Birne, die er nie wieder los wird. Der würde aber sofort wieder da hin...in der Hoffnung, dass er seinen Kameraden folgen darf.

Und Vietnam war noch mal ne ganz andere Hausnummer. Da empfehle ich den Film "Platoon"....dringend!

Neu
14.12.2019, 19:50
Das gilt aber nicht für den Mittelstand - und der macht den Löwenanteil der Produktion in D aus.
Falsch. ""Für Bayerns Wirtschaft waren die 1990er Jahre vor allem das Jahrzehnt der "Tertiarisierung", denn der Anteil des produzierenden Gewerbes an der Bruttowertschöpfung ging nun erheblich zurück, während der des Dienstleistungssektors entsprechend zunahm. Waren 1992 noch 41,2 % der Beschäftigten im sekundären Sektor und 36,2 % im Dienstleistungssektor tätig, so stellte sich das Verhältnis im Jahr 2000 umgekehrt dar: 38,2 % im Dienstleistungs- und nur noch 35,7 % im sekundären Sektor.""

https://www.historisches-lexikon-bayerns.de/Lexikon/Wirtschaft_(nach_1945)

Merkelraute
14.12.2019, 20:02
Distanziere dich inhaltlich von der Europäischen Union heutiger Prägung. Orientiere dich an einem freien und selbstbestimmten Europa von morgen!

Jeder, der das ablehnt, macht sich zum Erfüllungsgehilfen Chinas, ist als feindselige 5. Kolonne fernöstlicher Hegemonialinteressen zu betrachten! Wer die Briten und einen möglichen Dexit bejubelt, verrät mittelfristig alle Völker Europas - also auch uns!

Völliger Quatsch. Es bringt nichts, die Guten auf das Niveau der Schlechten zu bringen. Im übrigen sehe ich China in maximal 20 Jahren als Zerfallskandidaten, wie es einst die UdSSR und heute die EUdSSR ist. Vielvölkerstaaten haben noch nie funktioniert.

Merkelraute
14.12.2019, 20:07
Das empfinde ich als Hochverrat an den Interessen eines zukünftigen Großeuropas unter deutscher Führung. Du nimmst uns den legitimen Führungsanspruch auf dem europäischen Kontinent.
Es gilt, aufzubauen und nicht, zu zerstören. Das Zerstören überlasse gefälligst dem Feind!

Rede hier keinen Quatsch. Das Merkelregime kann nicht mal in Augsburg für Sicherheit zu sorgen. Das Merkelregime hat überhaupt keinen Führungsanspruch und es ist völlig machtlos. Merkel ist eine Puppe des Deep States.

Merkelraute
14.12.2019, 20:09
Wovon du so ausgehst....

[/FONT][/COLOR]https://www.tagesspiegel.de/politik/zustimmung-zur-eu-sinkt-jeder-zehnte-wuerde-fuer-den-dexit-stimmen/24256222.html[/FONT][/COLOR]

Ja, wer ist befragt worden ? Das Volk oder 100 ausgewählte ZDF Zuseher ?

Großmoff
14.12.2019, 20:15
Ja, wer ist befragt worden ? Das Volk oder 100 ausgewählte ZDF Zuseher ?
Im besten Fall ein repräsentativer Bevölkerungsteil.
Oder frag mich :cool:

Merkelraute
14.12.2019, 20:17
Im besten Fall ein repräsentativer Bevölkerungsteil.
Oder frag mich :cool:

Glaubst Du doch selbst nicht. Da ist gar nichts repräsentativ bei den 20 Befragten aus dem Grünen Ortsverband Kreuzberg.

tosh
14.12.2019, 20:20
Die Amis, die hier gemeint sind, sind die Mucker, die in irgendwelchen Kriegen verheizt werden. Vietnam, Korea, Iran, Irak und so weiter. Ja, Idioten, die sich im Namen ihres Landes zerfetzen lassen und danach als "Veterans" den glorreichen Ju Es Äi herzlich am Arsch vorbei gehen. Trifft übrigens auch für die BW zu, die ihre Jungs in Jugoslawien ebenso verbrannt hat und danach links liegen liess. Neben natürlich anderen Einsatzgebieten, wie Mali und Afghanistan.

Bei liveleak gibts reichlich authentische Videos von Einsätzen der armen Schweine in allen möglichen Krisengebieten, die zuvor demokratisiert werden sollten oder wurden.

Sicher, viele gehen da freiwillig hin und auch voller Stolz. Deswegen ja, Idioten! Und manchmal einfach nur aus purer Verzweiflung oder weil sie ohnehin potentielle Killer sind.

Kannste mit der BW eh nicht vergleichen. Die ticken grundsätzlich anders.

Ich stelle mal zwei Videos einer Amiband hier ein, die recht gut verdeutlichen, welcher Irrsinn das eigentlich ist....

Das Original ist von The Offspring

Und hier noch "Wrong Side of Heaven".

Ich hab nen Kumpel, der war als Offizier aufm Balkan damals. Der ist komplett durch. Der hat Bilder in seiner Birne, die er nie wieder los wird. Der würde aber sofort wieder da hin...in der Hoffnung, dass er seinen Kameraden folgen darf.

Und Vietnam war noch mal ne ganz andere Hausnummer. Da empfehle ich den Film "Platoon"....dringend!
Ist mir alles bekannt.

Nochmal: Sie bomben nur aus sicherer Höhe und Entfernung, seit Vietnam scheuen sie nichts mehr als einen Bodenkrieg.

Großmoff
14.12.2019, 20:27
Ist mir alles bekannt.

Nochmal: Sie bomben nur aus sicherer Höhe und Entfernung, seit Vietnam scheuen sie nichts mehr als einen Bodenkrieg.
Ich meine im Irak habe ich noch US-amerikanische Truppen gesehen.

Großmoff
14.12.2019, 20:31
Glaubst Du doch selbst nicht. Da ist gar nichts repräsentativ bei den 20 Befragten aus dem Grünen Ortsverband Kreuzberg.
Wir können jetzt tagelang Statistiken wälzen, aber es bleibt dabei: für einen "Dexit" sind nicht sehr viele Menschen zu begeistern:

1. Vertrauen und Zuversicht so groß wie seit 2014 nicht mehrDas Vertrauen in die EU ist so groß wie seit 2014 nicht mehr und nach wie vor größer als das Vertrauen in nationale Regierungen oder Parlamente. Das Vertrauen in die EU ist in 20 Mitgliedstaaten gestiegen, wobei die besten Werte in Litauen (72 Prozent), Dänemark (68 Prozent) und Estland (60 Prozent) verzeichnet wurden. In Deutschland sind es 48 Prozent, drei Prozentpunkte weniger als bei der letzten Standard-Eurobarometer-Umfrage vom Herbst 2018.
Seit dem letzten Standard-Eurobarometer ist der Anteil der Befragten, die ein positives Bild von der EU haben (45 Prozent), in 23 EU-Mitgliedstaaten gestiegen, am auffälligsten in Zypern (47 Prozent, + 11 Pp), Ungarn (52 Prozent + 9), Griechenland (33 Prozent, + 8), Rumänien (60 Prozent, + 8) und Portugal (60 Prozent, + 7). In Deutschland sind es 51 Prozent, was ein Anstiegt um 4 Prozentpunkten im Vergleich zum Herbst bedeutet.
Seit Herbst 2018 ist im EU-Durchschnitt ein Anstieg um zwei Prozentpunkte zu verzeichnen (+ 10 seit Frühjahr 2014), womit der höchste Stand seit zehn Jahren erreicht ist. 37 Prozent (+ 1 im Vergleich zum Herbst 2018) haben ein neutrales Bild von der EU, und weniger als ein Fünftel (17 Prozent, - 3) haben ein negatives Bild – der niedrigste Stand seit zehn Jahren.
Die Mehrheit der Europäer ist zuversichtlich, was die Zukunft der EU angeht (61 Prozent, + 3 Prozentpunkte), nur 34 Prozent (- 3) sind pessimistisch. Dieser Optimismus ist in Irland (85 Prozent), Dänemark (79 Prozent), Litauen (76 Prozent) und Polen (74 Prozent) am größten. In Deutschland sind es 67 Prozent Am anderen Ende der Skala befinden sich das Vereinigte Königreich (47 Prozent gegenüber 46 Prozent) und Frankreich (50 Prozent gegenüber 45 Prozent), wo der Optimismus weniger ausgeprägt ist.
2. Rekordunterstützung für den Euro
Die Unterstützung für die Wirtschafts- und Währungsunion und für den Euro erreicht ein neues Rekordhoch; mehr als drei Viertel der Befragten im Euro-Währungsgebiet (76 Prozent, + 1 Prozentpunkt seit Herbst 2018 und + 9 seit Frühjahr 2014) befürworten die einheitliche EU-Währung. EU-weit liegt die Unterstützung für den Euro unverändert bei 62 Prozent. In Deutschland liegt sie mit 81 Prozent weit darüber.
https://ec.europa.eu/germany/news/eurobarometer20190805_de

tosh
14.12.2019, 20:35
Ich meine im Irak habe ich noch US-amerikanische Truppen gesehen.
Stimmt. Zunächst hatten sie den Krieg aus sicherer Höhe gewonnen. Sie hatten nicht gedacht dass auch die Iraker einen Guerillakrieg machen würden und flohen Hals über Kopf aus diesem.

LOL
14.12.2019, 20:35
Deutschland mag eine sehr gewichtige Rolle in Europa haben, aber ganz sich keinen "legitimen Führungsanspruch".
Mal ganz abgesehen davon, dass kein Nachbar Deutschlands einen solchen wünscht, wünscht ihn auch der Rest nicht und sowas wäre auch nicht im Sinne der EU, oder sonst eines Europas.
Hinzu kommt, dass Deutschland historisch mehrmals bewiesen hat, das deutscher Führungsanspruch nur zu Katastrophen innerhalb Europas führt - Deutschland ist schlichtweg unfähig Europa zu führen.

amendment
14.12.2019, 20:37
Rede hier keinen Quatsch. Das Merkelregime kann nicht mal in Augsburg für Sicherheit zu sorgen. Das Merkelregime hat überhaupt keinen Führungsanspruch und es ist völlig machtlos. Merkel ist eine Puppe des Deep States.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Obwohl ich nicht vom "Merkel-Regime", sondern von der Merkel- Administration spreche.

tosh
14.12.2019, 20:44
Wir können jetzt tagelang Statistiken wälzen, aber es bleibt dabei: für einen "Dexit" sind nicht sehr viele Menschen zu begeistern:

"...EU-weit liegt die Unterstützung für den Euro unverändert bei 62 Prozent. In Deutschland liegt sie mit 81 Prozent weit darüber..." :D :D

Gefälschte Statistik?

Oder liegt es nur an der Gehirnwäsche für Deutschland das €-Zahlmeister für die eur. Pleitestaaten ist?

amendment
14.12.2019, 20:47
Deutschland mag eine sehr gewichtige Rolle in Europa haben, aber ganz sich keinen "legitimen Führungsanspruch".
Mal ganz abgesehen davon, dass kein Nachbar Deutschlands einen solchen wünscht, wünscht ihn auch der Rest nicht und sowas wäre auch nicht im Sinne der EU, oder sonst eines Europas.
Hinzu kommt, dass Deutschland historisch mehrmals bewiesen hat, das deutscher Führungsanspruch nur zu Katastrophen innerhalb Europas führt - Deutschland ist schlichtweg unfähig Europa zu führen.

Das größte Volk, der größte Sprachraum, die größte Wirtschaftskraft, die geostrategische Lage in der Mitte Europas und die historische Rolle prädestinieren uns für den europäischen Führungsanspruch. Seit Jahrhunderten wirken die Engländer als diesbezügliche Bremse. Sie wissen, warum. Unsere Aufgabe ist es, den Brüdern und Schwestern auf dem Kontinent die Angst zu nehmen. Wie irrwitzig ist es, wenn man fremden Mächten mehr vertraut als dem eigenen, völkischen Stamm. Wir gehören zusammen, zusammen sind wir stark.

Das lass doch die Angst der Anderen um uns, außerhalb Europas sein. In dem wir die Schotten herzlich bei uns aufnehmen zeigen wir den Briten, dass es mit uns in eine neue Zeit gehen kann

Großmoff
14.12.2019, 20:50
"...EU-weit liegt die Unterstützung für den Euro unverändert bei 62 Prozent. In Deutschland liegt sie mit 81 Prozent weit darüber..." :D :D

Gefälschte Statistik?

Oder liegt es nur an der Gehirnwäsche für Deutschland das €-Zahlmeister für die eur. Pleitestaaten ist?
Weiß ich nicht. Ich empfinde den Euro als sehr praktisch, international genießt er große Stabilität und ist überall begehrtes Zahlungsmittel.

Merkelraute
14.12.2019, 20:53
Das größte Volk, der größte Sprachraum, die größte Wirtschaftskraft, die geostrategische Lage in der Mitte Europas und die historische Rolle prädestinieren uns für den europäischen Führungsanspruch. ...

Das Gegenteil ist richtig. Deutschland ist der größte Zahler und die südlichen Länder sind die größten Profiteure. Den Führungsanspruch hat nun die Achse Frankreich-Italien-Spanien. Deutschland ist in der EU ähnlich isoliert wie im 1. Weltkrieg.

LOL
14.12.2019, 20:59
Das größte Volk, der größte Sprachraum, die größte Wirtschaftskraft, die geostrategische Lage in der Mitte Europas und die historische Rolle prädestinieren uns für den europäischen Führungsanspruch. Seit Jahrhunderten wirken die Engländer als diesbezügliche Bremse. Sie wissen, warum. Unsere Aufgabe ist es, den Brüdern und Schwestern auf dem Kontinent die Angst zu nehmen. Wie irrwitzig ist es, wenn man fremden Mächten mehr vertraut als dem eigenen, völkischen Stamm. Wir gehören zusammen, zusammen sind wir stark.

Das lass doch die Angst der Anderen um uns, außerhalb Europas sein. In dem wir die Schotten herzlich bei uns aufnehmen zeigen wir den Briten, dass es mit uns in eine neue Zeit gehen kann

"Gross" waren auch die Perser und die paar kleinen Griechen haben sie damals in die Schranken gewiesen.
"Klein" waren die Griechen und später die Römer und haben nicht nur ein Jahrtausend-Weltreich begründet, sondern wirken zivilisatorisch und kulturell bis heute noch gross nach, weltweit.
Dieser spezielle Grossmanns-Anspruch Deutschlands aber, hat das grosse Deutschland meist kleiner gemacht - und Europa ist er auch nicht gut bekommen.
Es wäre also gut mal ab und an darin auf die Europäischen Nachbarn zu hören, statt wieder den gleichen Fehler begehen zu wollen.
Deutschland kann und wird Europa nicht führen - aber es kann in Europa selbstverständlich mit grossen Gewicht mitreden.

Don
14.12.2019, 20:59
Werter Don Corleone: "Godfather" heißt aber "Pate" und nicht Gott.

Best wishes

Auf schwäbisch heißts Dot. Hat mit dem post aber nichts zu tun.

Systemhandbuch
14.12.2019, 21:25

Bekommst Du am Samstag eigentlich ne Zulage für den Scheiß, den Du hier schreibst?

Der Link ist ungefähr so aussagekräftig, wie irgendwelche "Infratest Dimap" - Aussagen zur Zufriedenheit der Deutschen zu ZDF und ARD. Lächerlich !!!:haha:

RGY
14.12.2019, 21:41
Frankreich-Italien-Spanien drei Pleitestaaten,
die EU ist im Arsch

DUNCAN
14.12.2019, 21:44
Frankreich-Italien-Spanien drei Pleitestaaten,
die EU ist im Arsch

Die Zombies schaffen das gerne.

amendment
14.12.2019, 21:55
"Gross" waren auch die Perser und die paar kleinen Griechen haben sie damals in die Schranken gewiesen.
"Klein" waren die Griechen und später die Römer und haben nicht nur ein Jahrtausend-Weltreich begründet, sondern wirken zivilisatorisch und kulturell bis heute noch gross nach, weltweit.
Dieser spezielle Grossmanns-Anspruch Deutschlands aber, hat das grosse Deutschland meist kleiner gemacht - und Europa ist er auch nicht gut bekommen.
Es wäre also gut mal ab und an darin auf die Europäischen Nachbarn zu hören, statt wieder den gleichen Fehler begehen zu wollen.
Deutschland kann und wird Europa nicht führen - aber es kann in Europa selbstverständlich mit grossen Gewicht mitreden.

Mitgehen - Vorangehen - Hinterhergehen: drei Einstellungen zur Gemeinschaft.

In der EU wird nur "mitgeredet", das ist der Fehler!

amendment
14.12.2019, 21:58
Bekommst Du am Samstag eigentlich ne Zulage für den Scheiß, den Du hier schreibst?

Der Link ist ungefähr so aussagekräftig, wie irgendwelche "Infratest Dimap" - Aussagen zur Zufriedenheit der Deutschen zu ZDF und ARD. Lächerlich !!!:haha:

Großmoff hat aber Recht! Die Wenigsten wollen die EU "tot sehen"; aber es ist gewiss, dass eine andere EU her muss!

tosh
14.12.2019, 21:58
Weiß ich nicht. Ich empfinde den Euro als sehr praktisch, international genießt er große Stabilität und ist überall begehrtes Zahlungsmittel.
Das schon. Aber im Euro-Verbund wurde die BRD zum Zahlmeister für die Pleitestaaten.
Die gehirngewaschenen uninformierten Sclafschafe freuen sich über ihren Schlächter. :D

LOL
14.12.2019, 22:00

Mitreden heißt in diesem Fall, mitentscheiden.
In der EU kannst du nie ganz allein für die ganze EU entscheiden, und das ist auch gut so.

So können Entscheidungen zwar mitunter länger brauchen, aber eine Demokratie bzw ein demokratischer Staatenverbund ist eben keine Armee, wo Entscheidungen ganz kurze Wege benötigen.

Doppelstern
14.12.2019, 22:02
Du glaubst ernsthaft, die BRD wäre souverän? Schonmal das Grundgesetz gelesen, beispielsweise Artikel 120 und 139?

Art.120 = Besatzungskosten und Kriegsfolgekosten

Art.139 = Befreiungsgesetz

Was haben diese 2 Artikel mit der Souveränität von Deutschland zu tun ? Ich sags Dir.........gar nichts !

Doppelstern
14.12.2019, 22:08

Glaubst Du, sonst hätte Donald Trump die Europäer darauf angesprochen, wenn es nicht schriftlich fixiert wäre ?

Wie die Amerikaner den Arsch da hinhalten ist doch völlig irrelevant, ob aus sicherer Höhe oder sicherer Entfernung. Fakt ist, sie halten ihren Arsch hin.

SprecherZwo
14.12.2019, 22:10
Art.120 = Besatzungskosten und Kriegsfolgekosten

Art.139 = Befreiungsgesetz

Was haben diese 2 Artikel mit der Souveränität von Deutschland zu tun ? Ich sags Dir.........gar nichts !
Du checkst eben gar nichts, amihöriger Depp.

LOL
14.12.2019, 22:10
Großmoff hat aber Recht! Die Wenigsten wollen die EU "tot sehen"; aber es ist gewiss, dass eine andere EU her muss! Richtig. Ein riesiger Teil der Bevölkerung wartet auf eine neue EU. Ich auch. Und ich bin mir sicher dass dies noch kommen wird.

Doppelstern
14.12.2019, 22:13
Du checkst eben gar nichts, amihöriger Depp.

Hast Du jetzt nicht mit gerechnet, daß ich das Grundgesetz zu Haus habe. Hätte ich aber auch googlen können. Schmeißt einfach 2 Grundgesetzartikel in den Raum in der Hoffnung, daß es keiner merkt, was dahinter steckt. :dru:

Systemhandbuch
14.12.2019, 22:19
Richtig. Ein riesiger Teil der Bevölkerung wartet auf eine neue EU. Ich auch. Und ich bin mir sicher dass dies noch kommen wird.

Ja, is schon klar. Ne richtig neue EU. Sowas, wie das hier entspräche dann Deiner vollen Zufriedenheit:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/f/f1/European_Jewish_Parliament_logo.jpg

Brauch ich nicht, will ich nicht !

Systemhandbuch
14.12.2019, 22:22
Großmoff hat aber Recht! Die Wenigsten wollen die EU "tot sehen"; aber es ist gewiss, dass eine andere EU her muss!

Nö, der hat nicht Recht. Die EU ist ein Projekt zur Ausplünderung Deutschlands. Und je schneller diese "Brückenbau"-Projekt stirbt, desto besser.

LOL
14.12.2019, 22:25
Ja, is schon klar. Ne richtig neue EU. Sowas, wie das hier entspräche dann Deiner vollen Zufriedenheit:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/f/f1/European_Jewish_Parliament_logo.jpg

Brauch ich nicht, will ich nicht !

Weiss ich doch, denn deine Juden-Paranoia kenn ich ja schon.
Aber du bist nun wirklich nicht repräsentativ darin...

RGY
14.12.2019, 22:34
Das schon. Aber im Euro-Verbund wurde die BRD zum Zahlmeister für die Pleitestaaten.
Die gehirngewaschenen uninformierten Sclafschafe freuen sich über ihren Schlächter. :D

Eben, der EU Laden hängt
nur am Geld der BRD, ist die BRD pleite,
dann ist die EU offiziell tot,
das sollte doch klar sein

Systemhandbuch
14.12.2019, 22:35
Weiss ich doch, denn deine Juden-Paranoia kenn ich ja schon.
Aber du bist nun wirklich nicht repräsentativ darin...

Dich kennt hier im Forum zum Glück auch Jeder. Juden-Paranoia könnte Dir als Grieche eigentlich völlig am Arsch vorbei gehen. Warum nur tut es das nicht.:crazy:

Systemhandbuch
14.12.2019, 22:36
Oj Gott, jetzt kommt auch noch @Kurti dazu. Gute Nacht zusammen.

tosh
14.12.2019, 22:37
Glaubst Du, sonst hätte Donald Trump die Europäer darauf angesprochen, wenn es nicht schriftlich fixiert wäre ?
Also wie vermutet, du hast keine Quelle für deine Behauptung. :))

Wie die Amerikaner den Arsch da hinhalten ist doch völlig irrelevant, ob aus sicherer Höhe oder sicherer Entfernung. Fakt ist, sie halten ihren Arsch hin.

Falsch. Einen Arsch in sicherer Höhe oder sicherer Entfernung kann niemand treffen.

SprecherZwo
14.12.2019, 22:38
Hast Du jetzt nicht mit gerechnet, daß ich das Grundgesetz zu Haus habe. Hätte ich aber auch googlen können. Schmeißt einfach 2 Grundgesetzartikel in den Raum in der Hoffnung, daß es keiner merkt, was dahinter steckt. :dru:
Was dahinter steckt ist doch wohl an Eindeutigkeit nicht zu überbieten. Artikel 139 sagt sogar ausdrücklich, dass das Besatzungsrecht über dem GG steht.

Merkelraute
14.12.2019, 22:38
Eben, der EU Laden hängt

Das Problem wird nur sein, daß die USA einen Dexit wegen der Marshalldoktrin verbieten wird. Siehe hier ab 7:30:

amendment
14.12.2019, 22:39
Mitreden heißt in diesem Fall, mitentscheiden.
In der EU kannst du nie ganz allein für die ganze EU entscheiden, und das ist auch gut so.

So können Entscheidungen zwar mitunter länger brauchen, aber eine Demokratie bzw ein demokratischer Staatenverbund ist eben keine Armee, wo Entscheidungen ganz kurze Wege benötigen.

Hm... was tat man im republikanischen Rom der Antike, wenn für den Staat und dessen Bürger höchste Gefahr bestand?

Die heutigen Zeiten sind offenbar noch nicht gefährlich genug.

Wir haben noch alle Zeit zu diskutieren....

LOL
14.12.2019, 22:39
Dich kennt hier im Forum zum Glück auch Jeder. Juden-Paranoia könnte Dir als Grieche eigentlich völlig am Arsch vorbei gehen. Warum nur tut es das nicht.:crazy:
Schatzi, deine Judenparanoia geht mir ja auch völlig am Allerwertesten vorbei. Deswegen schrieb ich auch, dass du mit diesen, deinen Paranoia-Ansichten zur EU absolut nicht repräsentativ bist.

HansMaier.
14.12.2019, 22:41

:D:D:D:D:D
Ach Du armes Hasherl....
MfG
H.Maier

amendment
14.12.2019, 22:43
Richtig. Ein riesiger Teil der Bevölkerung wartet auf eine neue EU. Ich auch. Und ich bin mir sicher dass dies noch kommen wird.

Und ganz ohne überhebliche Deutsche, sondern mit bestens vorbereiteten und für das gemeinsame Europa leidenschaftlich einstehenden Landsleuten! Und wechselnden Akteuren in der Rolle des Primus inter pares...

LOL
14.12.2019, 22:43
Hm... was tat man im republikanischen Rom der Antike, wenn für den Staat und dessen Bürger höchste Gefahr bestand?

Nun wirst du aber langsam humoristisch. Du willst also einen mächtigen Konsul/Diktator und der soll - ausgerechnet - Deutscher sein? :D :D
Wieso kein Korse? Der hat nicht nur länger regiert, der hat sogar noch zusätzlich seine Hauptstadt verschönert...also, nachhaltig.

Zuerst müsste aber eine EU-Armee her.

Krabat
14.12.2019, 22:55
Die Engländer haben eine tatsächliche Angst vor dem Fourth Reich, das sie in der EU erkennen. Auch die kommende EU Armee sehen sie als deutsches Dominanzstreben über Europa. Die Medien dort befeuern das. Fest steht jetzt, die Engländer sind unsere Feinde und damit auch Amerika. Wenn wir uns jetzt nicht den Russen unterwerfen wollen, ist die EU ein Muß. Deutschland ist nicht Opfer der EU, sondern Europa ist Opfer des deutschen Schuldkultes, der uns von diesen und vor allem von jenen Menschen aufgezwungen ist. Jene sind wacher denn je. Offenbar schlafen sie nie wie der Satan auch nie schläft.

Dr Mittendrin
14.12.2019, 23:03
Ach Du armes Hasherl....
MfG
H.Maier

Oh wei mehr Finanznachrichten lesen sollte er.

Dr Mittendrin
14.12.2019, 23:06
Nö, der hat nicht Recht. Die EU ist ein Projekt zur Ausplünderung Deutschlands. Und je schneller diese "Brückenbau"-Projekt stirbt, desto besser.

:top: :top: :top:

RGY
14.12.2019, 23:12
Das Problem wird nur sein, daß die USA einen Dexit wegen der Marshalldoktrin verbieten wird. Siehe hier ab 7:30:

Aber nicht mehr lange,
die USA verwandeln sich mit einem
Riesentempo in ein 3. Welt Land,
habe schon die Gründe genannt

Großmoff
14.12.2019, 23:54
Ach Du armes Hasherl....
MfG
H.Maier
Hascherl gelegentlich schon. Arm nicht :crazy:

pixelschubser
14.12.2019, 23:54
Ist mir alles bekannt.

Vergiss es! Fussvolk wird nach wie vor verheizt. Es ist nur Material.

Nicht mal Vietnam hat sie eines Besseren belehrt...keine Armee der Welt. Die schicken noch immer Kinder in Schlachten, denen diese gar nicht gewachsen sind.

Ich war damals grad 18 Jahre alt und die hätten mich für ihren Scheißsozialismus eiskalt verrecken lassen. Der Russe hat seine Rekruten in Afghanistan das "Hemd ausziehen" oder in Tschetschenien schächten lassen. Die Amis tun es überall auf der Welt und die BW eben auch.

Mein Kumpel wurde immer sehr seltsam und aggressiv, wenn wir beim Bier saßen. Da kamen eben diese Bilder vom Balkan in ihm hoch.

Hierzuforum gibts auch ein paar Gediente, die nicht nur den Balkan erlebt haben. Mir reichen meine Erfahrungen für ein ganzes Leben und ich war nur in einem kalten Krieg. Deren Erlebnisse dürften so manche Nacht für Albträume sorgen.

Großmoff
14.12.2019, 23:55

Naujo - bestimmt hast du repräsentativere Umfrageergebnisse am Start.

HansMaier.
14.12.2019, 23:55
Hascherl gelegentllich schon. Arm nicht :crazy:

Nächstes Jahr um diese Zeit sprechen wir uns nochmal...:cool:
MfG
H.Maier

Großmoff
14.12.2019, 23:57
Nächstes Jahr um diese Zeit sprechen wir uns nochmal...:cool:
MfG
H.Maier
So got will....

goldi
15.12.2019, 00:07
oder den hier:

https://www.youtube.com/watch?v=4XLUhlZa5fg

pixelschubser
15.12.2019, 00:08

Dann fahr mal nach Polen und versuche dort bereits kurz hinter der Grenze mit Euro zu bezahlen. Da reicht schon die Ecke hinter Swinemünde.

Die Strassen lassen sich die Polacken von uns bezahlen, aber im Laden zählt dann der Zloty. Aufm Touristenmarkt kannste mit dem Eurochip löhnen.....und bei Kaufland.

Wir haben auf der Polenseite von Swinemünde versucht, ne Flasche Wasser für die Lütte zu kaufen...mit Euro...am Strand. Pustekuchen. Den Mittelfinger haben uns diese Arschlöcher gezeigt.

pixelschubser
15.12.2019, 00:14
oder den hier:

https://www.youtube.com/watch?v=4XLUhlZa5fg

Der ist auch nicht schlecht. Paula ist so ein klassischer Charakter....davon haben die Amis ne Menge. Die müssen nicht immer fett sein..krank im Kopp werden die auch so.

Großmoff
15.12.2019, 00:14
Dann fahr mal nach Polen und versuche dort bereits kurz hinter der Grenze mit Euro zu bezahlen. Da reicht schon die Ecke hinter Swinemünde.

Die Strassen lassen sich die Polacken von uns bezahlen, aber im Laden zählt dann der Zloty. Aufm Touristenmarkt kannste mit dem Eurochip löhnen.....und bei Kaufland.

Wir haben auf der Polenseite von Swinemünde versucht, ne Flasche Wasser für die Lütte zu kaufen...mit Euro...am Strand. Pustekuchen. Den Mittelfinger haben uns diese Arschlöcher gezeigt.
Ich war letzten Sommer in Swinemünde, verlängertes Ostsee-Wochenende mit der Familie.
Klar versuchen die dich zu übervorteilen, wenn du mit Euro statt Zloty bezahlen willst. Aber akzeptiert hat diese Währung trotzdem jeder, vom Hot-Dog Stand bis zum Sonnenliegen-Verleiher.
Damit wir aber nicht andauernd durch Rundungen zu deren Gunsten zuviel draufzahlen, haben wir halt an örtlichen Bankautomaten Zloty gezogen.

In Prag und Karlsbad kannst du auch mit Euro ohne Probleme in jedem Laden was kaufen, sogar in Cafes. Die sind dann immer ganz lieb und rechnen mit tagesaktuellen Kurs in Kronen um und zahlen das Restgeld in ihrer Landeswährung aus.

pixelschubser
15.12.2019, 00:18
Ich war letzten Sommer in Swinemünde, verlängertes Ostsee-Wochenende mit der Familie.
Klar versuchen die dich zu übervorteilen, wenn du mit Euro statt Sloty bezahlen willst. Aber akzeptiert hat diese Währung trotzdem jeder, vom Hot-Dog Stand bis zum Sonnenliegen-Verleiher.
Damit wir aber nicht andauernd durch Rundungen zu deren Gunsten zuviel draufzahlen, haben wir halt an örtlichen Bankautomaten Sloty gezogen.

Uns haben sie am Strand mit Euro abgewiesen. Weder Scheine noch Hartgeld wollten die.

Kann Dir mein Weib bestätigen. Die ist hier auch Nutzer.

Und auf ner kleinen Strasse haben uns son paar Polackenlümmel den Finger gezeigt, als wir die alte Heimat unserer Ahnen besuchen wollten.

goldi
15.12.2019, 00:21
Klar versuchen die dich zu übervorteilen, wenn du mit Euro statt Zloty bezahlen willst. Aber akzeptiert hat diese Währung trotzdem jeder, vom Hot-Dog Stand bis zum Sonnenliegen-Verleiher.
Damit wir aber nicht andauernd durch Rundungen zu deren Gunsten zuviel draufzahlen, haben wir halt an örtlichen Bankautomaten Zloty gezogen.

In Prag und Karlsbad kannst du auch mit Euro ohne Probleme in jedem Laden was kaufen, sogar in Cafes. Die sind dann immer ganz lieb und rechnen mit tagesaktuellen Kurs in Kronen um und zahlen das Restgeld in ihrer Landeswährung aus.Grün geht nicht.
Es geht halt immer ums Geschäft!

Großmoff
15.12.2019, 00:26
Grün geht nicht.
Es geht halt immer ums Geschäft!
Sowieso. Klar, Arschlöcher hast du immer wieder, die dich auflaufen lassen. Aber wenn du halt mit ein paar Euro-Scheinen aufschlägst sind die wenigsten abgeneigt das Geld zu nehmen; gerade in Orten wo Touristen sich die Klinke in die Hand geben ist es ganz normal mit diversen Fremdwährungen umzugehen.

pixelschubser
15.12.2019, 00:29

In Prag und Karlsbad kannst du auch mit Euro ohne Probleme in jedem Laden was kaufen, sogar in Cafes. Die sind dann immer ganz lieb und rechnen mit tagesaktuellen Kurs in Kronen um und zahlen das Restgeld in ihrer Landeswährung aus.

Polen ist speziell und fahr da mal weiter ins Landesinnere.

Prag und Umgebung hab ich auch noch in Planung. Kutna Hora interessiert mich immens.

Großmoff
15.12.2019, 00:39
Polen ist speziell und fahr da mal weiter ins Landesinnere.

Prag und Umgebung hab ich auch noch in Planung. Kutna Hora interessiert mich immens.
Weil ich es grad auf dem Rechner habe: hier ein Bild vom Strand in Swinemünde, bei dem Preise für eine Hüpfburg in Euro und Zloty ausgewiesen sind (schwarze Tafel, Schrift ist zugegebenermaßen schlecht zu erkennen):

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67061&stc=1

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67062&stc=1

amendment
15.12.2019, 06:45
Nun wirst du aber langsam humoristisch. Du willst also einen mächtigen Konsul/Diktator und der soll - ausgerechnet - Deutscher sein? :D :D
Wieso kein Korse? Der hat nicht nur länger regiert, der hat sogar noch zusätzlich seine Hauptstadt verschönert...also, nachhaltig.

Zuerst müsste aber eine EU-Armee her.

Es dürfte auch ein Grieche sein! Ich will ein Europa, das von den Fähigsten geführt wird, die von den gebildetsten Bürgern der Welt ausgewählt werden.

Ein Schritt in diese Richtung wird auch die Bildung der Europäischen Völkerstreitkräfte sein. Das ist dann einer der Schmelztiegel, um uns allen eine gemeinsame Identität zu verschaffen. Das bisherige regional Nationale wird zur gemeinsamen nationalen Identität. Ohne dass bisherige nationale Identitäten dabei aufgegeben werden müssen.

Man "sieht" sich idealistisch zu allererst als Europäer, man "fühlt" sich weiterhin als Grieche, Franzose, Lette oder Deutscher.
Gebildet, selbstbewusst, stark. Daraus generiert sich ein neuer Stolz auf die Nation, die dann Europa heißt - und die regionale Heimat, wo man seine Herkunft hat.

amendment
15.12.2019, 06:55

Deine Erzählung bezüglich Swinemünde decken sich überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen. Wir verbrachten herrliche zwei Wochen Sommerurlaub dort, die Menschen waren super freundlich und man könnte überall in Euro oder Zloty zahlen, ganz wie man wollte. Und alles ist viel günstiger als in Ahlbeck, wo wir auch schon waren. Zu den Polenmärkten an der Grenze gingen wir nicht, weil wir viel bessere Tipps von den Einheimischen erhielten.... ;-)

herberger
15.12.2019, 07:51
Sad but true: Als Deutscher freut man sich über den Brexit, wie wenn es ein Mitinsasse im Knast über die Mauer geschafft hat.

Bruddler
15.12.2019, 07:58
Sad but true: Als Deutscher freut man sich über den Brexit, wie wenn es ein Mitinsasse im Knast über die Mauer geschafft hat.

Die größte Angst der EU-Machthaber ist:
GB tritt aus der EU aus, und GB würde es ohne die EU besser gehen...

Fortuna
15.12.2019, 07:59

Ein bißchen Neid schwingt aber auch mit:

Der ehemalige Mitinsasse ist jetzt frei und man selbst wird von den Wärtern weiter - und schlimmer - drangsaliert.

Doppelstern
15.12.2019, 08:11
Was dahinter steckt ist doch wohl an Eindeutigkeit nicht zu überbieten. Artikel 139 sagt sogar ausdrücklich, dass das Besatzungsrecht über dem GG steht.

Das steht unter Artikel 139 (Befreiungsgesetz)

Die zur „Befreiung des deutschen Volkes vom Nationalsozialismus und Militarismus“ erlassenen Rechtsvorschriften werden von den Bestimmungen dieses Grundgesetzes nicht berührt.

Das Wort "Besatzungsrecht" steht schon mal nicht da. Dann kann es auch nicht ausdrücklich gemeint sein. Dort steht

]Die zur „Befreiung des deutschen Volkes vom Nationalsozialismus und Militarismus“ erlassenen Rechtsvorschriften

Jetzt wäre es gut, wenn Du auch noch die Rechtsvorschriften für die Befreiung als Link hier einfügen könntest.

Außerdem sind danach dutzende weiterer Agreements mit den USA geschlossen worden. Nur weil wir nicht jeden Tag davon aus der Presse erfahren, heißt daß nicht, daß Deutschland nicht souverän und unabhängig wäre.

Doppelstern
15.12.2019, 08:22
Die größte Angst der EU-Machthaber ist:
GB tritt aus der EU aus, und GB würde es ohne die EU besser gehen...

GB wird es garantiert besser gehen. Keine Vorschriften mehr aus Brüssel. Keine EU Sanktionen, wenn GB mal die Regeln mißachten. Keine hohen EU Beiträge mehr zahlen, von denen sie nichts haben. Hier gilt das Prinzip: Die reichen Länder finanzieren die armen Länder. Keine Kanacken mehr ins Land lassen, nur weil Brüssel es will. Mit jedem Land können sie jetzt freie Zölle aushandeln.

Und sobald die anderen Länder es sehen, wie frei jetzt GB wieder ist und sie keine wirtschaftlichen Einbußen durch den Austritt haben, werden andere Länder dem folgen und die EU wird sich langsam auflösen.

Bruddler
15.12.2019, 08:31
GB wird es garantiert besser gehen. Keine Vorschriften mehr aus Brüssel. Keine EU Sanktionen, wenn GB mal die Regeln mißachten. Keine hohen EU beiträge mehr zahlen, von denen sie nichts haben. Hier gilt das Prinzip: Die reichen Länder finanzieren die armen Länder. Keine Kanacken mehr ins Land lassen, nur weil Brüssel es will. Mit jedem Land können sie jetzt freie Zölle aushandeln.

Und sobald die anderen Länder es sehen, wie frei jetzt GB wieder ist und sie keine wirtschaftlichen Einbußen durch den Austritt haben, werden andere Länder dem folgen und die EU wird sich langsam auflösen.

Das könnte in der Tat einen Nachahmungseffekt auslösen...
Wohin dann mit dem ganzen aufgeblähten EU-Machtapparat (?)... :angst:

Testosteronum
15.12.2019, 08:33
Das könnte einen Nachahmungseffekt auslösen...

Aber nicht in Deutschland.

Bruddler
15.12.2019, 08:37
Aber nicht in Deutschland.

So isses ! :gib5:

Testosteronum
15.12.2019, 08:45
So isses !

Und weisst Du auch, warum es so ist?
Weil wenn dem Deutschen etwas nicht passt, er lediglich mit Ironie darauf reagiert.
Und Ironie ist das letzte Lachen des Besiegten. Warum verkauft er sich selbst als Verlierer? Weil in Deutschland eine Niederlage mehr wert ist als ein Sieg.
Erst wenn diesbezüglich ein gesellschaftliches Umdenken stattfindet, könnte es auch in Deutschland diesen Nachahmereffekt geben.

solg
15.12.2019, 09:37
GB wird es garantiert besser gehen....
Davon ist fest auszugehen. Die britischen und US-amerikanischen Wutbürger und Globalisierungsverlierer, die für den Brexit bzw. Trump gestimmt haben, müssen aufgrund ihrer Schwarmintelligenz ein recht feines Gespür für die Entwicklung der EU gehabt haben, so dass sie sich für eine Loslösung und im Endeffekt für eine noch engere Anbindung als ohnehin schon zwischen ihren beiden Ländern entschieden haben.

Nach 3 gewonnen Weltkriegen für die Katz und kurz vor der Haustüre Russlands machen die Weltkriegssieger Halt und geben Kommando zurück, wickeln die Nachkriegsordnung wieder ab und entlassen das von ihnen vereinigte Europa ("Let Europe arise" Winston Churchill, 1946, Zurich) wieder in selbstständige Kleinstaaterei. Warum? Niemand weiß es so genau. Aber sieht ja wirklich alles danach aus.

Doppelstern
15.12.2019, 09:52
Davon ist fest auszugehen. Die britischen und US-amerikanischen Wutbürger und Globalisierungsverlierer, die für den Brexit bzw. Trump gestimmt haben, müssen aufgrund ihrer Schwarmintelligenz ein recht feines Gespür für die Entwicklung der EU gehabt haben, so dass sie sich für eine Loslösung und im Endeffekt für eine noch engere Anbindung als ohnehin schon zwischen ihren beiden Ländern entschieden haben.

Nach 3 gewonnen Weltkriegen für die Katz und kurz vor der Haustüre Russlands machen die Weltkriegssieger Halt und geben Kommando zurück, wickeln die Nachkriegsordnung wieder ab und entlassen das von ihnen vereinigte Europa ("Let Europe arise" Winston Churchill, 1946, Zurich) wieder in selbstständige Kleinstaaterei. Warum? Niemand weiß es so genau. Aber sieht ja wirklich alles danach aus.

Doch ich weiß es. Weil vor der EU auch alles funktioniert hat, als noch jedes Land alleine entschieden hat.
Je größer ein Land um so unregierbarer wird es.

Je größer eine Wohnung oder gar ein Haus, um so mehr Fläche muß sauber gemacht werden. Genau so sieht es mit einem Riesenstaat wie Europa aus. Zu viele regionale Unterschiede gibt es. Was für Deutschland gut ist, wäre für Ungarn ein riesen Fehler. Zu viele Köche verderben jedoch den Brei.

amendment
15.12.2019, 10:02

Als europäisch denkender Deutscher mit politischem Weitblick weiß man, dass der Brexit nur den lauernden, außereuropäischen Aasgeiern nutzt!

Kreuzbube
15.12.2019, 10:10
Als europäisch denkender Deutscher mit politischem Weitblick weiß man, dass der Brexit nur den lauernden, außereuropäischen Aasgeiern nutzt!

Er meint doch nicht etwa sich selbst...:))

Neu
15.12.2019, 10:34

Ja, die Fuehrung ins Nirwana betreibt Deutschland. Dieses Land ist total abgewrackt. Versucht, sich durch Groesse am Leben zu erhalten - Europa zu gross, um zu fallen? Nein. Ganz Europa wird untergehen, wird sich afrikanisieren. Ich war oft genug in Tunesien zum Arbeiten, um zu wissen, was das bedeutet. Nur die Staaten, die sich nicht mit runterziehen lassen, koennen ueberleben. Die Schweiz nicht - sie ist umzingelt von der EU, aber England kann sich durch seine Aussenposition behaupten. Wie Australien oder China oder die USA. Und fuer diese Laender macht es auch keinen Sinn, sich der EU anzuschliessen. Warum wohl nicht? Warum tritt Russland da nicht bei?

Neu
15.12.2019, 10:42
Falsch. Er wertet jedes Jahr etwa 3% ab - durch Geld drucken. Die anderen Laender muessen sich schon anstrengen, um mit abzuwerten, die Schweiz kauft mit dem gedruckten Geld Aktien und Anleihen auf. Aber im ganz grossen Stil. Und das Bargeld wollen sie abschaffen. Die Transaktionssteuern erheben, obwohl Deutschland ein Hochsteuerland ist. Die Luftsteuern ebenso, und die Substanzsteuern - "Vermoegenssteuer" genannt. Das Leben in Deutschland ist sehr teuer und sehr buerokratiebehaftet - etwa 1,25 Millionen wandern daher aus.

Neu
15.12.2019, 10:45

Der Fehler ist ein falsches Konzept. Anstatt die EU zu entbuerokratisieren macht man das Gegenteil - Ueberbuerokratie. Und anstatt Niedrigsteuern fuehrt man immer hoehere Steuern ein.

Neu
15.12.2019, 10:46
Und wer soll das bewirken? Die EU - Beamten koennen nur eins: Neue Gesetze, hoehere Steuern, mehr Buerokratie.

Neu
15.12.2019, 10:47
Die Schweiz koennte sowas. Aber ein schlanker Staat ist nicht gefragt.

Neu
15.12.2019, 10:49

Sie gingen einfach durch Ueberfremdun unter. Wie Deutschland demnaechst.

Neu
15.12.2019, 10:51
Und ganz ohne überhebliche Deutsche, sondern mit bestens vorbereiteten und für das gemeinsame Europa leidenschaftlich einstehenden Landsleuten! Und wechselnden Akteuren in der Rolle des Primus inter pares...
Richtig. Unsere Neubuerger werden das schon richten. Du wirst dich dann wie in Afrika fuehlen, hoffentlich gefaellt es dir dann hier noch. Geh mal nach Offenbach, dann bekommst du einen Vorgeschmack.

Neu
15.12.2019, 10:59
Puh, zuerst bin ich mal Familie. Und dann auch Weltbuerger. Deutscher auch. Und man melkt mich zunehmend; alles wird teurer - durch Steuern. Wie lange ich zukuenftig noch pro Jahr noch im Hochsteuerland leben werde - vermutlich eher weniger als 4 Monate.

pixelschubser
15.12.2019, 11:15
Weil ich es grad auf dem Rechner habe: hier ein Bild vom Strand in Swinemünde, bei dem Preise für eine Hüpfburg in Euro und Zloty ausgewiesen sind (schwarze Tafel, Schrift ist zugegebenermaßen schlecht zu erkennen):

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67061&stc=1

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67062&stc=1

Deine Erzählung bezüglich Swinemünde decken sich überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen. Wir verbrachten herrliche zwei Wochen Sommerurlaub dort, die Menschen waren super freundlich und man könnte überall in Euro oder Zloty zahlen, ganz wie man wollte. Und alles ist viel günstiger als in Ahlbeck, wo wir auch schon waren. Zu den Polenmärkten an der Grenze gingen wir nicht, weil wir viel bessere Tipps von den Einheimischen erhielten.... ;-)

Okay, dann wars vor knapp 3 Jahren halt noch nicht so. Jedenfalls ist es im Landesinneren(Wir waren zum 40. meines Weibes in Pobierowo) nicht so gewesen. Selbst im Hotel haben wir da mit Zloty bezahlt.

LOL
15.12.2019, 11:26
Die Schweiz könnte Milka verteilen, viel mehr aber nicht. Sie ist bewusst gegründet worden als neutraler Pufferstaat zwischen den einstigen Großmächten: Frankreich, Deutschland, K&K Österreich und Italien. Es wurde von diesen Ländern zum Teil sogar freiwillig Land an die Schweiz abgetreten, um diese bewusst etwas mehr zu stärken - auch wurde von aussen, von ausländischen Experten und Diplomaten, die Neutralität und föderalistische Struktur der Schweiz erdacht und erwirkt, u.a. übrigens von einem Griechen, Ioannis Kapodistrias. https://www.eda.admin.ch/countries/greece/de/home/bilaterale-beziehungen/ioannis-kapodistrias.html

Dein Problem ist, wie immer, dass du absolut keinen historischen Backround über die Entstehung und Interessen-Entwicklungen einzelner Europäischer Staaten hast.

SprecherZwo
15.12.2019, 11:31
Okay, dann wars vor knapp 3 Jahren halt noch nicht so. Jedenfalls ist es im Landesinneren(Wir waren zum 40. meines Weibes in Pobierowo) nicht so gewesen. Selbst im Hotel haben wir da mit Zloty bezahlt.
Wie kann man nur bei den Polacken Urlaub machen?

pixelschubser
15.12.2019, 11:40
Wie kann man nur bei den Polacken Urlaub machen?

Aus Neugier. Wir wollten uns ein paar Orte ansehen, aus denen die Familie meines Weibes stammt u.A. Kolberg.

tosh
15.12.2019, 12:05
Eben, der EU Laden hängt
Ja. Inoffiziel wird dann aber noch die BRD-Leiche gefleddert.

Maggie
15.12.2019, 12:14
Aus Neugier. Wir wollten uns ein paar Orte ansehen, aus denen die Familie meines Weibes stammt u.A. Kolberg.

Habe auch von Verwandten gehört, dass Polen mittlerweile viel sauberer sein soll als Germony.

tosh
15.12.2019, 12:17

Grün. Auch diese Artikel zeigen dass wir noch besetzt sind.
Und Schäuble sagte sehr richtig, dass die BRD seit 1945 nie souverän war.

Das GG muss man nicht im Hause haben, es ist praktischer im Internet (Links zu den einzelnen Artikeln):

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/BJNR000010949.html

Neu
15.12.2019, 12:18
Die Schweiz könnte Milka verteilen, viel mehr aber nicht. Sie ist bewusst gegründet worden als neutraler Pufferstaat zwischen den einstigen Großmächten: Frankreich, Deutschland, K&K Österreich und Italien. Es wurde von diesen Ländern zum Teil sogar freiwillig Land an die Schweiz abgetreten, um diese bewusst etwas mehr zu stärken - auch wurde von aussen, von ausländischen Experten und Diplomaten, die Neutralität und föderalistische Struktur der Schweiz erdacht und erwirkt, u.a. übrigens von einem Griechen, Ioannis Kapodistrias. https://www.eda.admin.ch/countries/greece/de/home/bilaterale-beziehungen/ioannis-kapodistrias.html

Dein Problem ist, wie immer, dass du absolut keinen historischen Backround über die Entstehung und Interessen-Entwicklungen einzelner Europäischer Staaten hast.
Die Schweiz gibts doch schon viel frueher:
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Schweiz
Seit 1291 oder so. Und da gabs viele Bewegungen im Laufe der Jahrhunderte.
Die Schweiz hat einen extrem schlanken Staatsapparat von etwa 34% des BIP. Das ist das Beispiel, wie man einen Staat aufbauen sollte. Griechenland kann nur ueber seine Verhaeltnisse leben - wie Deutschland, mit einem Ueberstaat.

LOL
15.12.2019, 12:22
Die Schweiz gibts doch schon viel frueher:
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Schweiz
Seit 1291 oder so. Und da gabs viele Bewegungen im Laufe der Jahrhunderte.
Jo, aber damals hatte sie weder diese föderalistische Staatsstruktur, noch war sie neutral, noch reich, noch sonstwie erfolgreich.
Die Schweiz, welche man als solche kennt und lobt, ist erst jene ab dem 19. Jhd.

tosh
15.12.2019, 12:23

Ohne GB wird die EU bereits anders sein und wer weiss wie viele GB folgen werden.
Aber eine Konstante gibt es: Deutschland bleibt Zahlmeister der EU.

Neu
15.12.2019, 12:25
Jo, aber damals hatte sie weder diese föderalistische Staatsstruktur, noch war sie neutral, noch reich, noch sonstwie erfolgreich.
Die Schweiz, welche man kennt und lobt, ist jene ab dem 19. Jhd.
Richtig. Mit einem ganz schlanken Staat. 34% Staatsquote kennt man die Schweiz. Vor 1900 war die Schweiz ein in der Ferne liegendes unbekanntes Land - wie Groenland etwa. Postkutschen waren damals sehr langsam, und die Post ebenso.

Tutsi
15.12.2019, 12:29
Ohne GB wird die EU bereits anders sein und wer weiss wie viele GB folgen werden.

Deshalb die Angst der deutschen Politiker vor dem Brexit, weil wir alles zahlen müssen - zumindest den größten Teil und dann kommt noch, Trump fordert mehr Geld für Aufrüstung - er macht Druck. Was bleibt dann noch für den armen Bürger, zumal die linken und grünen Parteien die sozialen Kassen für die halbe Welt offen hält.

Was bleibt dann noch den Rentnern ?

Aber Hauptsache, die Politiker gehen mit einigen zigTausenden Euro jeden Monat nach Hause und die Abgeordneten sind auch besser mit Euros bespickt.....ohne zu arbeiten - wie war die letzte Erhöhung ? von 3000 auf 6000 Euro - rund gerechnet - ich glaube, es waren 3800 bis 6200 Euro - im Ungefähren - und weniger Stunden wollen sie auch arbeiten - nebenbei noch verdienen - und alles ist gut - nur nicht für das Volk.

Und dabei sind sie alle angeblich für das Wohl des deutschen Volkes angetreten.

Merkt jemand was ?

tosh
15.12.2019, 12:35
Die Engländer haben eine tatsächliche Angst vor dem Fourth Reich, das sie in der EU erkennen. Auch die kommende EU Armee sehen sie als deutsches Dominanzstreben über Europa. Die Medien dort befeuern das. Fest steht jetzt, die Engländer sind unsere Feinde und damit auch Amerika. Wenn wir uns jetzt nicht den Russen unterwerfen wollen, ist die EU ein Muß. Deutschland ist nicht Opfer der EU, sondern Europa ist Opfer des deutschen Schuldkultes, der uns von diesen und vor allem von jenen Menschen aufgezwungen ist. Jene sind wacher denn je. Offenbar schlafen sie nie wie der Satan auch nie schläft.

Nein, besonders D und F hatten genug von den idiotischen fürchterlichen Kriegen in Europa, dadurch entstand die EU.
Und der Friede hat bisher gehalten.
:appl:

Mit Russland hat das nichts zu tun, die sind uns freundlich gesonnen, siehe Nordstream 1 und 2, die haben anders als die Amis auch die Besatzung beendet.

Natürlich ist USrael besorgt über die riesige Wirtschaftsmacht der EU, aber das ist nicht unser Problem.

solg
15.12.2019, 12:36

Schon der Philosoph Varoufakes erkannte vor über 2000 Jahren:
„Was immer die Deutschen sagen, sie werden zahlen.“

tosh
15.12.2019, 12:44
Vergiss es! Fussvolk wird nach wie vor verheizt. Es ist nur Material.

Nicht mal Vietnam hat sie eines Besseren belehrt...keine Armee der Welt. Die schicken noch immer Kinder in Schlachten, denen diese gar nicht gewachsen sind...

Sie bomben nur aus sicherer Höhe und Entfernung, seit Vietnam scheuen sie Bodenkriege wie der Teufel das Weihwasser.

Wo machen sie denn heute noch Schlachten mit US-Fussvolk?

tosh
15.12.2019, 12:58
Doch ich weiß es. Weil vor der EU auch alles funktioniert hat, als noch jedes Land alleine entschieden hat.
Je größer ein Land um so unregierbarer wird es.

Je größer eine Wohnung oder gar ein Haus, um so mehr Fläche muß sauber gemacht werden. Genau so sieht es mit einem Riesenstaat wie Europa aus. Zu viele regionale Unterschiede gibt es. Was für Deutschland gut ist, wäre für Ungarn ein riesen Fehler. Zu viele Köche verderben jedoch den Brei.

Stimmt nicht.
USA, Russland oder China sind größer, und sie funktionieren.
Vorher hatten wir Kriege in Europa, jetzt nicht mehr. Ähnlich ist es mit den USA (Unabhängigkeitskrieg).
Wirtschaftlich hat die EU mehr Macht als einzelne Staatn (Aushandeln von Zöllen).

Das steht unter Artikel 139 (Befreiungsgesetz)

Die zur „Befreiung des deutschen Volkes vom Nationalsozialismus und Militarismus“ erlassenen Rechtsvorschriften werden von den Bestimmungen dieses Grundgesetzes nicht berührt.

Das Wort "Besatzungsrecht" steht schon mal nicht da. Dann kann es auch nicht ausdrücklich gemeint sein. .

Du glaubst diese Rechtsvorschriften sind vom Himmel gefallen, aber sonst weiss jeder dass sie von den Besatzern für die BRD erlassen wurden.

Als Doppelstern solltest du auch den 2. Stern würdigen, gemäß GG tragen wir weiter die Besatzungskosten:

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 120
Der Bund trägt die Aufwendungen für Besatzungskosten ...

:hmm: GG für die BRD bedeutet schlicht, dass es von den Besatzern für die BRD erlassen wurde.

Doppelstern
15.12.2019, 13:36
Stimmt nicht.
USA, Russland oder China sind größer, und sie funktionieren.
Vorher hatten wir Kriege in Europa, jetzt nicht mehr. Ähnlich ist es mit den USA (Unabhängigkeitskrieg).
Wirtschaftlich hat die EU mehr Macht als einzelne Staatn (Aushandeln von Zöllen).

Du glaubst diese Rechtsvorschriften sind vom Himmel gefallen, aber sonst weiss jeder dass sie von den Besatzern für die BRD erlassen wurden.

Als Doppelstern solltest du auch den 2. Stern würdigen, gemäß GG tragen wir weiter die Besatzungskosten:

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 120
Der Bund trägt die Aufwendungen für Besatzungskosten ...

:hmm: GG für die BRD bedeutet schlicht, dass es von den Besatzern für die BRD erlassen wurde.

Dann warst Du wahrscheinlich bei der Festlegung des Grundgesetzes dabei.

Bei mir steht jedenfalls etwas anderes
Ich zitiere

Am 1.Sept. 1948, versammelten sich in Bonn die Mitglieder des Parlamentarischen Rates, um eine demokratische Verfassung zu erarbeiten. In rund 9 Monaten entwarfen sei ein Grundgesetz, das als eine Übergangsverfassung das staatliche Leben in den drei westlichen Besatzungszonen vorläufig ordnen sollte.

Aber laß es gut sein. Wir könnten jetzt noch 2 Jahre darüber diskutieren. Einig werden wir da sicher nicht. Ich bin davon überzeugt, daß Deutschland souverän, selbständig und unabhängig ist und entsprechend handelt. Du jedoch nicht, macht aber auch nichts.

tosh
15.12.2019, 13:53
Bei mir steht jedenfalls etwas anderes
Ich zitiere

Am 1.Sept. 1948, versammelten sich in Bonn die Mitglieder des Parlamentarischen Rates, um eine demokratische Verfassung zu erarbeiten. In rund 9 Monaten entwarfen sei ein Grundgesetz, das als eine Übergangsverfassung das staatliche Leben in den drei westlichen Besatzungszonen vorläufig ordnen sollte.

Aber laß es gut sein.* Wir könnten jetzt noch 2 Jahre darüber diskutieren. Einig werden wir da sicher nicht. Ich bin davon überzeugt, daß Deutschland souverän, selbständig und unabhängig ist und entsprechend handelt. Du jedoch nicht, macht aber auch nichts.
Bei mir steht:

Art 146
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
Da dies bisher nicht geschah ist klar das Deutschland noch nicht frei sondern noch besetzt ist.

*Ja, lass gut sein.

pixelschubser
15.12.2019, 14:21
Habe auch von Verwandten gehört, dass Polen mittlerweile viel sauberer sein soll als Germony.

Hmm, ich weiss nicht so recht.

Meine Erlebnisse in Polen waren nicht wirklich, dass es dort sauberer ist. Im Bezug auf Ölaugen und Neger vielleicht. Ansonsten muss ich sagen, dass die Strassen teilweise unter aller Sau waren, wenn man nicht grad auf einem Stück EU-finanzierter Piste unterwegs war....teilweise sogar vorwarnungslos nach ner gut ausgebauten Strasse auf ner uralten Buckelpiste landete. Die heftigste Nummer war ein Fussgängerschutzweg/Zebrastreifen über ne Autobahn.

Polizei erkannten wir nur in Städten. Ansonsten fuhren die in den abenteuerlichsten Autos und Uniformen rum. Balkanstyle.

Und am schlimmsten fand ich, dass die Polen die Gehöfte der Pommern verfallen haben lassen und direkt daneben Hütten hingebaut haben, die vor Protz nur so glänzen.

Vielleicht liegts auch an mir. Ich mag dieses Volk einfach nicht.

pixelschubser
15.12.2019, 14:38
Sie bomben nur aus sicherer Höhe und Entfernung, seit Vietnam scheuen sie Bodenkriege wie der Teufel das Weihwasser.

Wo machen sie denn heute noch Schlachten mit US-Fussvolk?

Du kannst das noch tausendmal in Dauerschleife wiederholen, es wird davon nicht wirklicher oder wahrer. Ja, sie bomben von oben, aber sie verheizen am Boden trotzdem weiter ihre Leute! Oder auch Unsere!

Nach Vietnam sind über 10.000 Amimucker gefallen. Mag wenig erscheinen, wenn man die Verluste der Russen in Afghanistan sieht. Allein dort starben knapp 15.000 junge Russen. Dem gegenüber stehen 111 gefallene deutsche Soldaten bei Auslandseinsätzen.

Man kann ja auch von Amifilmen halten, was man will. "Black Hawk Down" dürfte jedoch sinnbildlich FÜR meine Aussagen stehen.

Don
15.12.2019, 14:50

Aber natürlich. Auch wir werden demnächst in der Slowakei produzieren, sobald unsere Mutter den Laden fertig hat. In China fertigen wir schon, das wird massiv zunehmen.
Gesamtumsatz ca. 120 Mio, also eher klein .

Don
15.12.2019, 15:08
Aber laß es gut sein. Wir könnten jetzt noch 2 Jahre darüber diskutieren. Einig werden wir da sicher nicht. Ich bin davon überzeugt, daß Deutschland souverän, selbständig und unabhängig ist und entsprechend handelt. Du jedoch nicht, macht aber auch nichts.

Es schmerzt, aber ich muß hier mal tosh beipflichten.
Die BRD war und ist nicht souverän. Die Besatzerrechte sind im GG festgeschrieben, der leidige 2+4 Vertrag mit seinen geheimen Zusatzprotokollen ist die Fortschreibung dessen und verhinderte auch eine neue Verfassung. (Woran man sieht was GG Artikel eigentlich wert sind).
Auch die Annahme eines von Gorbatschow angebotenen Friedensvertrags wurde seinerzeit von den Westmächten unterbunden.
Der Euro und die praktische Unterwerfung unter Brüssel Diktat war die conditione sine qua non für die Wiedervereinigung, daß ein paar deutsche Marionetten in der Kommission und dem EU Parlament mitspielen dürfen ist Schattentheater. Die Fäden ziehen andere.

LOL
15.12.2019, 15:11
Die BRD war und ist nicht souverän. Die Besatzerrechte sind im GG festgeschrieben, der leidige 2+4 Vertrag mit seinen geheimen Zusatzprotokollen ist die Fortschreibung dessen und verhinderte auch eine neue Verfassung. (Woran man sieht was GG Artikel eigentlich wert sind).
Auch die Annahme eines von Gorbatschow angebotenen Friedensvertrags wurde seinerzeit von den Westmächten unterbunden.
Der Euro und die praktische Unterwerfung unter Brüssel Diktat war die conditione sine qua non für die Wiedervereinigung, daß ein paar deutsche Marionetten in der Kommission und dem EU Parlament mitspielen dürfen ist Schattentheater. Die Fäden ziehen andere.

Eine neue Verfassung und einen expliziten Friedensvertrag verhinderte einzig die Gier und Hoffnung, wegen dieser Advokaten-Streiche die Reparationen nicht zurückzahlen zu müssen...

Don
15.12.2019, 15:15
Eine neue Verfassung und einen expliziten Friedensvertrag verhinderte einzig die Gier und Hoffnung, wegen dieser Advokaten-Streiche die Reparationen nicht zurückzahlen zu müssen...

Reparationen zahlt man nicht "zurück".
Abgesehen davon: ihr kriegt nichts, ihr habt schon genug geklaut. Mit euch brauchen wir auch keinen Friedensvertrag. Ist ja lächerlich.

LOL
15.12.2019, 15:21
Reparationen zahlt man nicht "zurück".
Abgesehen davon: ihr kriegt nichts, ihr habt schon genug geklaut. Mit euch brauchen wir auch keinen Friedensvertrag. Ist ja lächerlich.
Zwischen diesen Wunsch und der Realität gibt es noch sehr viel Zwischenraum...
Wir schaffen das schon noch, irgendwie.... :D

sunbeam
15.12.2019, 15:25

Wir zahlen die Kriegsschuld damit zurück, dass wir Deutschen jährlich Milliarden bei Euch durch Urlaube lassen. Das muss reichen! Mein jährlicher Sühnedienst auf Kreta steht in 6 Monaten wieder an!

LOL
15.12.2019, 15:27
Wir zahlen die Kriegsschuld damit zurück, dass wir Deutschen jährlich Milliarden bei Euch durch Urlaube lassen. Das muss reichen! Mein jährlicher Sühnedienst auf Kreta steht in 6 Monaten wieder an!
OK. Bayern werden hierin ausgenommen.

Großmoff
15.12.2019, 16:11
Bei mir steht:

Da dies bisher nicht geschah ist klar das Deutschland noch nicht frei sondern noch besetzt ist.
Das ist zu kurz gesprungen. Der alleinige Umstand das die damalige Regierung es unterlassen hat bei der "Wiedervereinigung" eine neue Verfassung auszuformulieren und in Kraft treten zu lassen, ist kein Indiz dafür dass D nicht frei und souverän ist. Da sind andere Faktoren weitaus relevanter, um diesen Status festzustellen.

Das wurde übrigens in einem anderen Strang bereits ausführlich abgehandelt.

amendment
15.12.2019, 16:13
Er meint doch nicht etwa sich selbst...:))

Aber selbstverständlich meine ich auch mich selbst damit, wenn ich von politischem Weitblick spreche.

Großmoff
15.12.2019, 16:16
Das ist auch nicht korrekt. An einem expliziten Friedensvertrag hatte die damalige deutsche Regierung selbst kein Interesse, da sich D mit den damaligen Siegermächten bereits in einem Zustand des Friedens befand und ein Vertrag in dieser Richtung nichts geändert hätte. Vielmehr bestand die Befürchtung, dass, sofern D mit den Siegermächten einen Friedensvertrag schließt, auch alle anderen ehemalige Kriegsgegner aus den Löchern kommen würden um selbiges zu verlangen, insbesondere mit der Hoffnung auf umfangreiche Reparationen.

Da war es einfacher durch den "2+4 Vertrag" die wesentlichen Dinge der deutschen Einheit zu regeln und den Rest auf sich beruhen zu lassen.

amendment
15.12.2019, 16:23
Ja, die Fuehrung ins Nirwana betreibt Deutschland. Dieses Land ist total abgewrackt. Versucht, sich durch Groesse am Leben zu erhalten - Europa zu gross, um zu fallen? Nein. Ganz Europa wird untergehen, wird sich afrikanisieren. Ich war oft genug in Tunesien zum Arbeiten, um zu wissen, was das bedeutet. Nur die Staaten, die sich nicht mit runterziehen lassen, koennen ueberleben. Die Schweiz nicht - sie ist umzingelt von der EU, aber England kann sich durch seine Aussenposition behaupten. Wie Australien oder China oder die USA. Und fuer diese Laender macht es auch keinen Sinn, sich der EU anzuschliessen. Warum wohl nicht? Warum tritt Russland da nicht bei?

1. Europa wird nicht "afrikanisiert", ganz sicher nicht!

2. Wenn für ganz Europa aber nicht die entsprechenden politischen "Weichen" gestellt werden dann laufen wir Gefahr, zu willfährigen Untertanen und zum Absatzmarkt fernöstlicher Hegemonialinteressen zu degenerieren!

3. Die Schweiz ist ein politisches Konstrukt, das vom Wohlwollen der restlichen Welt abhängt. Bei einem chinesisch dominierten Europa mag die Schweiz vielleicht noch als "Politikum" existieren, sie wird aber in die finanzpolitische Bedeutungslosigkeit fallen.

4. Ginge es nach mir, so entstünde die Achse Ottawa - Berlin - Moskau als globales Gegengewicht zu den US-dominierten amerikanischen Kontinenten und zum chinesisch dominierten fernen Osten.

5. Australien wird hierbei seine eigene Entscheidung treffen müssen, welche Assoziationen für diesen Kontinent in Frage käme.

6. Und ja, Afrika: Wir sollten diesen wunderbaren Kontinent endlich nicht mehr als "Selbstbedienungsladen" auffassen und helfen, aber ausschließlich, in dem man die Probleme vor Ort löst. Durch Know how-Transfer und keinesfalls durch monetäre Unterstützung.

amendment
15.12.2019, 16:25
Der Fehler ist ein falsches Konzept. Anstatt die EU zu entbuerokratisieren macht man das Gegenteil - Ueberbuerokratie. Und anstatt Niedrigsteuern fuehrt man immer hoehere Steuern ein.

Das Konzept ist falsch. Richtig.

Und? Bekommen wir kein besseres Konzept hin?

Ich sage: Auf jeden Fall!

amendment
15.12.2019, 16:26

Die Schweiz könnte das nicht. Mein Bruder lebt seit acht Jahren in Basel, ist dort Head of Legal Affairs eines international bekannten Unternehmens. Und er stöhnt über die Schweizer Bürokratie jedes mal, wenn wir uns treffen....

amendment
15.12.2019, 16:30
Sie gingen einfach durch Ueberfremdun unter. Wie Deutschland demnaechst.

Rom ging nicht an Überfremdung unter sondern am Unvermögen zur damaligen Zeit, administrative Notwendigkeiten nach Optimierungs-Parametern umzusetzen. Distanzen waren zu groß, Entscheidungen wurden zu schwerfällig und zu langwierig umgesetzt. Ein weiterer Punkt war die Versäumnis, die Völker Roms nachhaltig auf den ideellen Gedanken einer Weltmacht einzuschwören!

amendment
15.12.2019, 16:33
Richtig. Unsere Neubuerger werden das schon richten. Du wirst dich dann wie in Afrika fuehlen, hoffentlich gefaellt es dir dann hier noch. Geh mal nach Offenbach, dann bekommst du einen Vorgeschmack.

Offenbach ist "grenzwertig"; ich war zweimal da. Das ist wie Klein-Istanbul. Es ist aber nicht die Schuld der türkischen Kumulation in dieser Stadt, es ist UNSERE Schuld und unser Versäumnis, dass wir eine derartige Anballung zuließen! Wir Deutschen verhielten uns in Kanada genauso, wenn in kürzester Zeit Scharen von Landsleuten ihr Glück in der neuen Heimat suchen würden.

In Nordamerika gibt es allenthalben in jeder größeren Stadt ein Chinatown, hier sind es die türkischen Einwanderer.

amendment
15.12.2019, 16:36
Puh, zuerst bin ich mal Familie. Und dann auch Weltbuerger. Deutscher auch. Und man melkt mich zunehmend; alles wird teurer - durch Steuern. Wie lange ich zukuenftig noch pro Jahr noch im Hochsteuerland leben werde - vermutlich eher weniger als 4 Monate.

Ja, natürlich. Zu allererst bin ich Familienvater, dann aber schon Europäer mit germanischem Hintergrund und nicht - NOCH NICHT! - Weltbürger! Das mit den Steuern geht so nicht. Es gäbe andere Wege...

amendment
15.12.2019, 16:40

Weißt du, was ich feststellte: Die Polen haben richtig "Bock" auf uns. Ganz anders, als es je mit den Russen war. Geben wir ihnen das, was wir alle als Völker auf dem europäischen Kontinent brauchen: Identität und Selbstbewusstsein!

Ich weiß, dass die Polen bei einer "großen gemeinsamen Sache" freudig mit dabei wären. Und sie müssen hierbei noch nicht einmal den Primus inter pares, den Ersten unter Gleichen, geben. Aber das Gefühl, Gleicher unter Gleichen zu sein, ist für alle auf dem Weg zur politischen Einheit Europas enorm wichtig.

Uns als Deutsche hingegen spricht man den Primus inter pares zu!

Und da gäbe es eine Menge zu tun, um sich dieses Vertrauens als würdig zu erweisen...

Doppelstern
15.12.2019, 16:42

Dann kannst Du mir ja mit Sicherheit auch die Artikel-Nummern im Grundgesetz mitteilen.

Wenn wir nicht souverän wären, dann hätte Merkel den Bau der Gas-Pipeline gar nicht erst zugelassen. Denn sie hätte es ja wissen müssen, daß sie es nicht darf. Laut neuesten Nachrichten werden die Einwendungen/Befürchtungen aus USA keine Rolle spielen. Die Pipeline von Russland nach Deutschland soll vollendet werden.

Wenn wir nicht souverän wären, dann hätten wir keine eigene Autoindustrie aufbauen dürfen, sondern hätten die Fahrzeuge aus USA übernommen. Ist doch auch viel billiger, fertige Autos zu übernehmen als eigene zu entwickeln.

Dann hätte Merkel devot jedes Jahr die 2 % für den Rüstungshaushalt der Nato bezahlt und nicht 1 komma schlag mich tot. Vor aller Welt vom Trump gerüffelt zu werden, würde sie ansonsten niemals riskieren.

Aus den genannten Beispielen ist die BRD sehr wohl souverän und unabhängig, auch wenn ich die derzeitige Regierung nicht mag und ablehne.

Sjard
15.12.2019, 16:43
Rom ging nicht an Überfremdung unter sondern am Unvermögen zur damaligen Zeit, administrative Notwendigkeiten nach Optimierungs-Parametern umzusetzen. Distanzen waren zu groß, Entscheidungen wurden zu schwerfällig und zu langwierig umgesetzt. Ein weiterer Punkt war die Versäumnis, die Völker Roms nachhaltig auf den ideellen Gedanken einer Weltmacht einzuschwören!

Doch, natürlich. Als ich 1995 in Italien war, sah ich bei den Italienern dort viele verschiedene Hauttypen. Von weiß bis dunkelbraun war da alles vertreten.
Im römischen Reich haben sich die vielen Menschentypen dort zum Teil vermischt und zum Teil so wie sie waren erhalten.

solg
15.12.2019, 16:48
Doch, natürlich. Als ich 1995 in Italien war, sah ich bei den Italienern dort viele verschiedene Hauttypen. Von weiß bis dunkelbraun war da alles vertreten.
Im römischen Reich haben sich die vielen Menschentypen dort zum Teil vermischt und zum Teil so wie sie waren erhalten.
Ebent! (https://www.youtube.com/watch?v=Jsh4SvPdfl8)

Merkelraute
15.12.2019, 16:53
Weißt du, was ich feststellte: Die Polen haben richtig "Bock" auf uns. Ganz anders, als es je mit den Russen war. Geben wir ihnen das, was wir alle als Völker auf dem europäischen Kontinent brauchen: Identität und Selbstbewusstsein!

Ich weiß, dass die Polen bei einer "großen gemeinsamen Sache" freudig mit dabei wären. Und sie müssen hierbei noch nicht einmal den Primus inter pares, den Ersten unter Gleichen, geben. Aber das Gefühl, Gleicher unter Gleichen zu sein, ist für alle auf dem Weg zur politischen Einheit Europas enorm wichtig.

Und da gäbe es eine Menge zu tun, um sich dieses Vertrauens als würdig zu erweisen...

Du scheinst ein fanatischer Merkelregimeanhänger zu sein. Solchen Leuten wie Dir muss rechtzeitig das Handwerk gelegt werden.

pixelschubser
15.12.2019, 17:09

Als Erster unter den Gleichen und grösstem Nettozahler steht den Deutschen dieser Rang auch zu.

Welche Identität haben die Polen? Was tragen die zu Europa bei?

Großmoff
15.12.2019, 17:11
Als Erster unter den Gleichen und grösstem Nettozahler steht den Deutschen dieser Rang auch zu.

Den Papst?

Und die Frauen :happy:

amendment
15.12.2019, 17:29
Du scheinst ein fanatischer Merkelregimeanhänger zu sein. Solchen Leuten wie Dir muss rechtzeitig das Handwerk gelegt werden.

Also ich habe die "Merkel" jedenfalls nicht in meinem Avatar.

Ich bin ein ausgwiesener Merkel-Gegner. Das sollte man eigentlich inzwischen gemerkt haben. Ich bin ein absoluter Gegner Merkel'scher Asyl- und Flüchtlingspolitik.

Aber ich bin ein begeisterter Befürworter für ein unitäres Großeuropa. Inwieweit mich das nun einen Schulterschluss zur Merkel vollziehen lässt, musst du dir selbst beantworten.

amendment
15.12.2019, 17:31

Es gäbe da derer vielerlei Begründungen, warum uns die Rolle des Primus inter pares zustünde.

Interessant wären da vielmehr die Begründungen für eine diesbezügliche Ablehnung....

amendment
15.12.2019, 17:36
Dann kannst Du mir ja mit Sicherheit auch die Artikel-Nummern im Grundgesetz mitteilen.

Wenn wir nicht souverän wären, dann hätte Merkel den Bau der Gas-Pipeline gar nicht erst zugelassen. Denn sie hätte es ja wissen müssen, daß sie es nicht darf. Laut neuesten Nachrichten werden die Einwendungen/Befürchtungen aus USA keine Rolle spielen. Die Pipeline von Russland nach Deutschland soll vollendet werden.

Wenn wir nicht souverän wären, dann hätten wir keine eigene Autoindustrie aufbauen dürfen, sondern hätten die Fahrzeuge aus USA übernommen. Ist doch auch viel billiger, fertige Autos zu übernehmen als eigene zu entwickeln.

Dann hätte Merkel devot jedes Jahr die 2 % für den Rüstungshaushalt der Nato bezahlt und nicht 1 komma schlag mich tot. Vor aller Welt vom Trump gerüffelt zu werden, würde sie ansonsten niemals riskieren.

Aus den genannten Beispielen ist die BRD sehr wohl souverän und unabhängig, auch wenn ich die derzeitige Regierung nicht mag und ablehne.

Falls es hier auffällt: Ich halte mich bezüglich der "Souveränitätsthematik" zurück.

Das haben die juristischen Profis zigfach "durchgekaut": Wir sind ein international anerkannter, souveräner Staat! Ob das dem Einen oder Anderen passt oder nicht, ist irrelevant und müßig, das hier unter "Laien-Juristen" diskutieren zu wollen.

Dr Mittendrin
15.12.2019, 17:38
Falls es hier auffällt: Ich halte mich bezüglich "Souveränitätsthematik" zurück.

Das haben die juristischen Profis zigfach "durchgekaut"; wir sind ein international anerkannter, souveräner Staat; ob das dem Einen oder Anderen passt oder nicht, ist irrelevant und müßig, das hier unter "Laien-Juristen" diskutieren zu wollen.

Wir sind nicht souverän, das sagte mir auch ein Exbritischer Soldat der 20 Jahre bei der Rheinarmee war.

pixelschubser
15.12.2019, 17:40
Den Papst?

Und die Frauen :happy:

Blöde Pisse! Interessiert keine Sau! Polackenweiber sind fürn Arsch und was interessiert mich ein Papst?

Doppelstern
15.12.2019, 17:43
Falls es hier auffällt: Ich halte mich bezüglich der "Souveränitätsthematik" zurück.

Das haben die juristischen Profis zigfach "durchgekaut": Wir sind ein international anerkannter, souveräner Staat! Ob das dem Einen oder Anderen passt oder nicht, ist irrelevant und müßig, das hier unter "Laien-Juristen" diskutieren zu wollen.

Ja dann sind wir ja schon mal zwei, die daran glauben.:))

pixelschubser
15.12.2019, 17:49
Es gäbe da derer vielerlei Begründungen, warum uns die Rolle des Primus inter pares zustünde.

Interessant wären da vielmehr die Begründungen für eine diesbezügliche Ablehnung....

Kannste Dich auch mal so ausdrücken, dass einer der Zahlsklaven Dich versteht! Deine abartige selbstverliebte Wortwichserei nervt!

Nicht ein Deutscher partizipiert an Europa in seiner jetzigen Form. Alle fressen nur aus MEINEM Trog! Das muss aufhören und nur das war auch Grund für die EU.

Und deswegen kann es nur ein Europa der Vaterländer geben. Wer nicht für sich selbst sorgen kann, hat in diesem Verbund NICHTS verloren und zu suchen.

Wir sind der alleinige Motor dieser EU. Ohne uns gäbe es diesen Blödsinn gar nicht....in jeder Hinsicht! Die EG hat doch funtkioniert, oder?!

Nicht meine Idee! Ich muss aber den Scheiß jeden Tag finanzieren, weil der Froschfresser zu faul ist und die Italiener, Griechen und Spanier ...es ist ihnen egal. Die Kohle fliesst ja!

Merkelraute
15.12.2019, 18:26

Ich bin ein ausgwiesener Merkel-Gegner. Das sollte man eigentlich inzwischen gemerkt haben. Ich bin ein absoluter Gegner Merkel'scher Asyl- und Flüchtlingspolitik.

Aber ich bin ein begeisterter Befürworter für ein unitäres Großeuropa. Inwieweit mich das nun einen Schulterschluss zur Merkel vollziehen lässt, musst du dir selbst beantworten.

Ja, das wollen die Merkelregime-Knechte.

Kreuzbube
15.12.2019, 18:35
Siehe es mal positiv: WIR werden jetzt in der EU unangefochten den Ton angeben. Und es gibt einen notorischen Querulanten weniger. Und die Führung der EU wird durch eine Deutsche, einer gebürtigen Brüsselerin, ausgeführt. Es liegt an uns, was wir in den nächsten Jahren daraus machen...

Ach so, also muss sie auch folgerichtig Politik für Deutsche machen? Seltsam nur, dass das Gegenteil geschieht!:)

Kurti
15.12.2019, 19:16
Ach so, also muss sie auch folgerichtig Politik für Deutsche machen? Seltsam nur, dass das Gegenteil geschieht!:)
"Folgerichtig" muss die Frau von der Leyen Politik zugunsten der EU machen, denn für die wurde Sie zur Kommissionspräsidentin gewählt.

amendment
15.12.2019, 19:52

Abwarten... Ich bin da sehr zuversichtlich. Als Erstes wird sie den Aufbau der gemeinsamen europäischen Streitkräfte anschieben...

amendment
15.12.2019, 19:57
Blöde Pisse! Interessiert keine Sau! Polackenweiber sind fürn Arsch und was interessiert mich ein Papst?

Anhand deiner Formulierungen weist du dich als ein Angehöriger jener Kategorie Deutscher aus, denen ich Nachhilfe in vielerlei Hinsicht angedeihen lassen würde...

Fremdschämen ist nicht nur gegenüber den linksverschwurbelten Volkszersetzern angesagt; auch in den "eigenen" Reihen mangelt es hier und da offensichtlich an Klasse...

Merkelraute
15.12.2019, 20:02
"Folgerichtig" muss die Frau von der Leyen Politik zugunsten der EU machen, denn für die wurde Sie zur Kommissionspräsidentin gewählt.

Von der Leyen macht nicht Politik für eine "EU", sondern für die Bilderberger. Mit 4 bekannten Teilnahmen ist sie die Top-Bilderbergerin aus Deutschland.

amendment
15.12.2019, 20:03
Kannste Dich auch mal so ausdrücken, dass einer der Zahlsklaven Dich versteht! Deine abartige selbstverliebte Wortwichserei nervt!

Nicht ein Deutscher partizipiert an Europa in seiner jetzigen Form. Alle fressen nur aus MEINEM Trog! Das muss aufhören und nur das war auch Grund für die EU.

Und deswegen kann es nur ein Europa der Vaterländer geben. Wer nicht für sich selbst sorgen kann, hat in diesem Verbund NICHTS verloren und zu suchen.

Wir sind der alleinige Motor dieser EU. Ohne uns gäbe es diesen Blödsinn gar nicht....in jeder Hinsicht! Die EG hat doch funtkioniert, oder?!

Nicht meine Idee! Ich muss aber den Scheiß jeden Tag finanzieren, weil der Froschfresser zu faul ist und die Italiener, Griechen und Spanier ...es ist ihnen egal. Die Kohle fliesst ja!

Und wieder wählst du eine Sprachstil, der wirklich zum Fremdschämen ist.

Glaube mir: Das "Säubern" in absehbarer Zukunft wird nicht vor der eigenen Haustüre Halt machen! Wer sich zukünftig zur Gattung des "Homo superior" zählen will, wird sich mit einer gänzlich anderen Attitüde darzustellen wissen als das, was du hier gerade an "Verbalauswurf" zum Besten gibst!

pixelschubser
15.12.2019, 20:27
Anhand deiner Formulierungen weist du dich als ein Angehöriger jener Kategorie Deutscher aus, denen ich Nachhilfe in vielerlei Hinsicht angedeihen lassen würde...

Fremdschämen ist nicht nur gegenüber den linksverschwurbelten Volkszersetzern angesagt; auch in den "eigenen" Reihen mangelt es hier und da offensichtlich an Klasse...

Ich gehöre nicht zu "Deinen" Reihen und werde es niemals tun. Ihr kniet - ich stehe!

Allein die Formulierung "Nachhilfe angedeihen lassen" löst bei mir Brechreiz aus. Was willste mir denn so an "Nachhilfe" angedeihen lassen? Lager, weil ich nicht in Dein Schema passe? Knast, weil ich mich nicht einpressen lasse in Deine Schablone?

Vergiss das ganz schnell! Es gibt Deutsche, die lassen sich nicht schablonieren! und wenn Dir das nicht passt, ist das allein Dein Ding!

pixelschubser
15.12.2019, 20:31

Glaube mir: Das "Säubern" in absehbarer Zukunft wird nicht vor der eigenen Haustüre Halt machen! Wer sich zukünftig zur Gattung des "Homo superior" zählen will, wird sich mit einer gänzlich anderen Attitüde darzustellen wissen als das, was du hier gerade an "Verbalauswurf" zum Besten gibst!

Danke! Genau so hatte ich mir das gedacht!

So richtig abartige Nazischeiße in der Birne und hier einen auf Übermenschen machen wollen. Grenzwertig, mein Lieber, sehr grenzwertig! Wer also nicht in die aristokratische Schablone gesteckt werden kann, der ist des Lebens nicht wert.

"Homo superior"! Du bist krank im Kopp!

amendment
15.12.2019, 20:52
Ich gehöre nicht zu "Deinen" Reihen und werde es niemals tun. Ihr kniet - ich stehe!

Allein die Formulierung "Nachhilfe angedeihen lassen" löst bei mir Brechreiz aus. Was willste mir denn so an "Nachhilfe" angedeihen lassen? Lager, weil ich nicht in Dein Schema passe? Knast, weil ich mich nicht einpressen lasse in Deine Schablone?

Vergiss das ganz schnell! Es gibt Deutsche, die lassen sich nicht schablonieren! und wenn Dir das nicht passt, ist das allein Dein Ding!

Ich würde dir beibringen, deine Meinung voller Stolz und in tiefster Überzeugung zu äußern - aber in einem deutlich besseren Stil.

Als Deutscher sollte man Vorbild sein: in Haltung, Gesinnung - und in gewissen Tugenden, wozu auch der Ausdruck gehört!

Ich weiß, was du eigentlich sagen willst. Da ist viel Richtiges darunter. Wer aber meint, sich gegenüber unseren europäischen Nachbarn Überheblichkeit leisten zu können oder gar glaubt, sich verletzend äußern zu müssen - und das aufrecht stehend so wie du! - der sollte darauf vorbereitet sein, dieses "hohe Ross" auch zu verteidigen!

Sich einfach nach dem Motto "Ich bin groß und ihr seid klein, weil ICH es so sage" darstellen zu wollen, ist wenig beeindruckend.

Ich bin übrigens nicht dein Feind...

amendment
15.12.2019, 20:59
Danke! Genau so hatte ich mir das gedacht!

So richtig abartige Nazischeiße in der Birne und hier einen auf Übermenschen machen wollen. Grenzwertig, mein Lieber, sehr grenzwertig! Wer also nicht in die aristokratische Schablone gesteckt werden kann, der ist des Lebens nicht wert.

"Homo superior"! Du bist krank im Kopp!

Nicht eine einzige meiner Einlassungen hier ist "NS-kompatibel". Und ja, es geht zukünftig um den "überlegenen" Menschen. Dazu kann nicht jeder der Gattung Mensch gehören. Qualität geht vor Quantität. Daran ist nicht das Geringste grenzwertig, es ist die schiere Vernunft, die eine solche Ansicht entwickeln lässt.

Auch die synonyme Verwendung von "aristokratisch" für "elitär" ist nicht ganz korrekt; eine dringend erforderliche, neue Elite wird sich deutlich anstrengender und anspruchsvoller vor dem Volk bewähren müssen, als es je ein Erbadel für nötig erachtete.

Neu
15.12.2019, 21:10
1. Europa wird nicht "afrikanisiert", ganz sicher nicht!

2. Wenn für ganz Europa aber nicht die entsprechenden politischen "Weichen" gestellt werden dann laufen wir Gefahr, zu willfährigen Untertanen und zum Absatzmarkt fernöstlicher Hegemonialinteressen zu degenerieren!

3. Die Schweiz ist ein politisches Konstrukt, das vom Wohlwollen der restlichen Welt abhängt. Bei einem chinesisch dominierten Europa mag die Schweiz vielleicht noch als "Politikum" existieren, sie wird aber in die finanzpolitische Bedeutungslosigkeit fallen.

4. Ginge es nach mir, so entstünde die Achse Ottawa - Berlin - Moskau als globales Gegengewicht zu den US-dominierten amerikanischen Kontinenten und zum chinesisch dominierten fernen Osten.

5. Australien wird hierbei seine eigene Entscheidung treffen müssen, welche Assoziationen für diesen Kontinent in Frage käme.

6. Und ja, Afrika: Wir sollten diesen wunderbaren Kontinent endlich nicht mehr als "Selbstbedienungsladen" auffassen und helfen, aber ausschließlich, in dem man die Probleme vor Ort löst. Durch Know how-Transfer und keinesfalls durch monetäre Unterstützung.
Puh, du willst 1500 Jahre Zivilisation in Afrika "aufholen"? In welchem Zeitraum denn? Die Roemer haben uns die Kultur gebracht, und es hat weit ueber ein Jahrtausend gebraucht, bis wir so weit waren wie heute.

Die Afrikaner kommen zu uns und leben ihre Lebensweise weiter - die sie vor tausend Jahren nicht geaendert haben. Die Intelligenz ist eben noch nicht weiter fortgeschritten; es gehen maximal 7 IQ-Punkte pro Generation nach vorne. Und Mohanmmed hat die Steinzeit per Gesetz verordnet.

Deutschland gleitet halt ins Mittelalter ab, nichts weiter wird passieren.

Neu
15.12.2019, 21:12
Das Konzept ist falsch. Richtig.

Und? Bekommen wir kein besseres Konzept hin?

Ich sage: Auf jeden Fall!
Du traeumst. Traeume weiter. Die Schweiz hat gezeigt, wie man mit 34% Staatsquote auskommt. Mach das mal einem Beamten klar. Und Deutschland wird von Beamten regiert.

solg
15.12.2019, 21:13
Puh, du willst 1500 Jahre Zivilisation in Afrika "aufholen"? In welchem Zeitraum denn? Die Roemer haben uns die Kultur gebracht, und es hat weit ueber ein Jahrtausend gebraucht, bis wir so weit waren wie heute.

Die Afrikaner kommen zu uns und leben ihre Lebensweise weiter - die sie vor tausend Jahren nicht geaendert haben. Die Intelligenz ist eben noch nicht weiter fortgeschritten; es gehen maximal 7 IQ-Punkte pro Generation nach vorne. Und Mohanmmed hat die Steinzeit per Gesetz verordnet.

Deutschland gleitet halt ins Mittelalter ab, nichts weiter wird passieren.
So gut wie jeder Neger, der hier aufschlägt, bringt nicht Afrika hierher, sondern eifert seinen Amibrüdern nach. Demnach wird Europa mit dem Zuzug von Negern nicht afrikanisiert, sondern noch weiter amerikanisiert als ohnehin schon.

Neu
15.12.2019, 21:14
Falsch. Lerne Geschichte. Es war nur die Ueberfremdung. Die brachten ihre eigenen Gesetze mit - heuer die Scharia. Es gibt No-Go-Viertel bei uns, wo diese Gesetze bereits gelten.

Neu
15.12.2019, 21:15
Offenbach ist "grenzwertig"; ich war zweimal da. Das ist wie Klein-Istanbul. Es ist aber nicht die Schuld der türkischen Kumulation in dieser Stadt, es ist UNSERE Schuld und unser Versäumnis, dass wir eine derartige Anballung zuließen! Wir Deutschen verhielten uns in Kanada genauso, wenn in kürzester Zeit Scharen von Landsleuten ihr Glück in der neuen Heimat suchen würden.

In Nordamerika gibt es allenthalben in jeder größeren Stadt ein Chinatown, hier sind es die türkischen Einwanderer.
Richtig. Lasse sie einfach alle hier rein, und Offenbach ist ueberall.

Neu
15.12.2019, 21:17
Ja, natürlich. Zu allererst bin ich Familienvater, dann aber schon Europäer mit germanischem Hintergrund und nicht - NOCH NICHT! - Weltbürger! Das mit den Steuern geht so nicht. Es gäbe andere Wege...
Tja, ich bin da weiter. Jedenfalls gedanklich. Mich interessiert dieser Laden in Deutschland nicht mehr. Und die EU auch nicht. Ich blicke nach vorne.

Neu
15.12.2019, 21:20
So gut wie jeder Neger, der hier aufschlägt, bringt nicht Afrika hierher, sondern eifert seinen Amibrüdern nach. Demnach wird Europa mit dem Zuzug von Negern nicht afrikanisiert, sondern noch weiter amerikanisiert als ohnehin schon.
Das eigentliche Thema ist der IQ, den sie mitbringen. Sind halt alles Professoren und Ingenieure und sowas. Arbeiten koennen sie gut - Dealen und sowas. Nicht umsonst sind 95% der Neubuerger ohne sozialpflichtige Beschaeftigung - das spricht doch baende.

Neu
15.12.2019, 21:24

Ich bin auch ein begeisterter Verfechter fuer ein grosses Europa. Unter Schweizer Flagge zum Beispiel, mit deren Staatsform ginge das sehr gut. Das andere, was wir gerade haben, ist gelinde gesagt Muell.

Neu
15.12.2019, 21:27
Abwarten... Ich bin da sehr zuversichtlich. Als Erstes wird sie den Aufbau der gemeinsamen europäischen Streitkräfte anschieben...
Und die Luftsteuern dafuer einfuehren. Mit dem Erfolg, dass weitere den Standort Deutschland zu machen werden, und nicht nur 1,25 Millionen pro Jahr abhauen, sondern 1,5 bis 2 Millionen pro Jahr. Und dann hole mal 2 Millionen Neger rein, und traeume davon, dass sie dir die Luftsteuern bezahlen.

pixelschubser
15.12.2019, 21:29
Ich würde dir beibringen, deine Meinung voller Stolz und in tiefster Überzeugung zu äußern - aber in einem deutlich besseren Stil.

Als Deutscher sollte man Vorbild sein: in Haltung, Gesinnung - und in gewissen Tugenden, wozu auch der Ausdruck gehört!

Ich weiß, was du eigentlich sagen willst. Da ist viel Richtiges darunter. Wer aber meint, sich gegenüber unseren europäischen Nachbarn Überheblichkeit leisten zu können oder gar glaubt, sich verletzend äußern zu müssen - und das aufrecht stehend so wie du! - der sollte darauf vorbereitet sein, dieses "hohe Ross" auch zu verteidigen!

Sich einfach nach dem Motto "Ich bin groß und ihr seid klein, weil ICH es so sage" darstellen zu wollen, ist wenig beeindruckend.

Ich bin übrigens nicht dein Feind...

Ich bin nicht groß und ihr seid klein! Ich bin der, der Euch finanziert! Und damit steht es mir verdammt noch mal zu, mich auch überhöhen zu dürfen!

Und, meine Wortwahl ändert sich mit der Dichte des Waldes, in den ich hineinrufe. Hört mich dieser Wald nicht mehr, muss ich lauter rufen. Will der Wald mich nicht mehr hören, muss ich auslichten!

Du siehst, mein Nichtfeind, ich kann, wenn ich will und ich kann auch auch, wenn ich muss. Derzeit will ich nicht mehr, auch wenn ich muss. Ich hab es satt!

Neu
15.12.2019, 21:31

Tja, die Bundesregierung drueckt sich dagegen sehr gepflegt aus, wenn sie "Neuverschuldung" sagt, und "Hartz IV", und Geld druckt, Steuern erhoeht. Das ERGEBNIS ist aber eine verarmende Bevoelkerung, und das ist reziprog zur Verbesserung des ganzen; andere haetten das Wort "Scheisse" verwendet, aeh, Koteau hoert sich besser an.

amendment
15.12.2019, 21:33

Das ist die unsäglich Tendenz, die ich auch sehe. Und diese Tendenz wird selbst durch unsere Landsleute weiter entwickelt.
Ich selbst esse zwar ab und zu Fastfood, aber das macht mich nicht zum Ami! Die US-amerikanische Gesellschaft ist kein Vorbild, sie schreckt ab. Ich habe das mehrmals während meiner Aufenthalte dort aus der Nähe betrachtet...

feuermax2
15.12.2019, 21:35
Von der Leyen macht nicht Politik für eine "EU", sondern für die Bilderberger. Mit 4 bekannten Teilnahmen ist sie die Top-Bilderbergerin aus Deutschland.

Ja und eine Versagerin als Familien-und Bundeswehrministerin! Mindestens eine doppelte Null!

amendment
15.12.2019, 21:37
Ich bin nicht groß und ihr seid klein! Ich bin der, der Euch finanziert! Und damit steht es mir verdammt noch mal zu, mich auch überhöhen zu dürfen!

Und, meine Wortwahl ändert sich mit der Dichte des Waldes, in den ich hineinrufe. Hört mich dieser Wald nicht mehr, muss ich lauter rufen. Will der Wald mich nicht mehr hören, muss ich auslichten!

Du siehst, mein Nichtfeind, ich kann, wenn ich will und ich kann auch auch, wenn ich muss. Derzeit will ich nicht mehr, auch wenn ich muss. Ich hab es satt!

Wie gesagt: Ich kann dich gut verstehen! Und ich bin einer derjenigen, der diesem Staat deutlich mehr gibt als es der Durchschnittsbürger tut. Ich halte immer noch Vieles für meine Pflicht... Noch!

Neu
15.12.2019, 21:39
Das ist die unsäglich Tendenz, die ich auch sehe. Und diese Tendenz wird selbst durch unsere Landsleute weiter entwickelt.
Ich selbst esse zwar ab und zu Fastfood, aber das macht mich nicht zum Ami! Die US-amerikanische Gesellschaft ist kein Vorbild, sie schreckt ab. Ich habe das mehrmals während meiner Aufenthalte dort aus der Nähe betrachtet...
Der Neger ist einfach zu faul, um zu kochen. Ausserdem gehoert dazu Intelligenz. Du wirst nur in allerseltesten Faellen einen Neger in einer verantwortungsvollen Position sehen koennen - sie sind dafuer eben nicht geeignet. Vielleicht in ein paarhundert Jahren, wenn sie sich mit weissen gekreuzt haben. Wenige halt.

amendment
15.12.2019, 21:40
Ich bin auch ein begeisterter Verfechter fuer ein grosses Europa. Unter Schweizer Flagge zum Beispiel, mit deren Staatsform ginge das sehr gut. Das andere, was wir gerade haben, ist gelinde gesagt Muell.

Mir wäre jedes taugliche Modell recht. Aber die Flagge sollte eine andere sein. Keinesfalls ein Kreuz!!!

Neu
15.12.2019, 21:40
Wie gesagt: Ich kann dich gut verstehen! Und ich bin einer derjenigen, der diesem Staat deutlich mehr gibt als es der Durchschnittsbürger tut. Ich halte immer noch Vieles für meine Pflicht... Noch!
Je mehr man diesem Staat gibt, desto mehr verwendet dieser das, um Deutschland gruendlich und auf Dauer zu ruinieren.

amendment
15.12.2019, 21:41
Tja, ich bin da weiter. Jedenfalls gedanklich. Mich interessiert dieser Laden in Deutschland nicht mehr. Und die EU auch nicht. Ich blicke nach vorne.

Ich war vor 10 Jahren kurz vorm Auswandern nach Montreal....

Neu
15.12.2019, 21:41
Mir wäre jedes taugliche Modell recht. Aber die Flagge sollte eine andere sein. Keinesfalls ein Kreuz!!!
Mit gehts nur um die Staatsform. Die Schweiz kann was. Deutschland nicht.

Neu
15.12.2019, 21:43
Ich war vor 10 Jahren kurz vorm Auswandern nach Montreal....
Und ich wohne bereits etwa 6 Monate pro Jahr auf den Kanaren. Zukuenfig wohl laenger. Da ist die Mark noch was wert.

amendment
15.12.2019, 21:45
Und ich wohne bereits etwa 6 Monate pro Jahr auf den Kanaren. Zukuenfig wohl laenger. Da ist die Mark noch was wert.

Ich gönne es dir; das wäre auch für uns eine Option.

pixelschubser
15.12.2019, 21:47
Nicht eine einzige meiner Einlassungen hier ist "NS-kompatibel". Und ja, es geht zukünftig um den "überlegenen" Menschen. Dazu kann nicht jeder der Gattung Mensch gehören. Qualität geht vor Quantität. Daran ist nicht das Geringste grenzwertig, es ist die schiere Vernunft, die eine solche Ansicht entwickeln lässt.

Auch die synonyme Verwendung von "aristokratisch" für "elitär" ist nicht ganz korrekt; eine dringend erforderliche, neue Elite wird sich deutlich anstrengender und anspruchsvoller vor dem Volk bewähren müssen, als es je ein Erbadel für nötig erachtete.

Was warst Du nochmal in deinem früheren Leben?

Die Gattung Mensch, die diesen Staat und auch die EU am Leben hält, ist MEINE! Der Arbeiter, der Schinderer, der Malocher, der sich jeden Monat mindestens die Hälfte seines Lohnes abpressen lässt!

Ja, ich rede, wie mir mein sorbischer Schnabel gewachsen ist und der ist krumm und derb und kann hacken, wenn ihm was nicht passt.

Das hat was damit zu tun, dass ich für meine Leute einstehe. Meine Sippe, mein Volk, meine Ahnen! Ich lasse mir von niemandem mein Griebenschmalz von der Bemme klauen. Kocht Euch verdammt noch mal selbst was zu essen.

Aristokratisch passt da schon recht gut. Du überhöhst Dich mir gegenüber. Ist das der Grundtenor Deiner EU? Du der neue Adel und ich der Knecht? Was gibt ausgerechnet DIR das Recht dazu?!

Qualität liefere ich mit Jedem Handschlag - Du hast nur Worte, Luft und siehst vielleicht gut aus.

Mähe meinen Rasen, trink ein Bier mit mir oder auch nen trocknen Rotwein, nimm nen Eimer Farbe und streich mit mir zusammen mein Haus...dann sind wir zusammen und am Feuer danach erzählen wir. Ich bekoch Dich und Du wirst es geniessen.

So funktioniert Gemeinschaft. So werden wir Freunde!

Neu
15.12.2019, 21:50
Ich gönne es dir; das wäre auch für uns eine Option.
Wird immer schwieriger. Die Grundstueckspreise sind enorm gestiegen; wer in Deutschland nichts verkaufen kann, hat kaum eine Chance, das noch zu erarbeiten. Mieten fuer Deutsche - ganz schoen teuer. Fuer 100 Quadratmeter zahlt man 800 €, allerdings incl. Umlagen.

Dr Mittendrin
15.12.2019, 21:51

Die Gattung Mensch, die diesen Staat und auch die EU am Leben hält, ist MEINE! Der Arbeiter, der Schinderer, der Malocher, der sich jeden Monat mindestens die Hälfte seines Lohnes abpressen lässt!

Ja, ich rede, wie mir mein sorbischer Schnabel gewachsen ist und der ist krumm und derb und kann hacken, wenn ihm was nicht passt.

Das hat was damit zu tun, dass ich für meine Leute einstehe. Meine Sippe, mein Volk, meine Ahnen! Ich lasse mir von niemandem mein Griebenschmalz von der Bemme klauen. Kocht Euch verdammt noch mal selbst was zu essen.

Aristokratisch passt da schon recht gut. Du überhöhst Dich mir gegenüber. Ist das der Grundtenor Deiner EU? Du der neue Adel und ich der Knecht? Was gibt ausgerechnet DIR das Recht dazu?!

Qualität liefere ich mit Jedem Handschlag - Du hast nur Worte, Luft und siehst vielleicht gut aus.

Mähe meinen Rasen, trink ein Bier mit mir oder auch nen trocknen Rotwein, nimm nen Eimer Farbe und streich mit mir zusammen mein Haus...dann sind wir zusammen und am Feuer danach erzählen wir. Ich bekoch Dich und Du wirst es geniessen.

Admendment hat mich auf Igno, wegen seinem EU Fimmel.

Schweizer sagen, keinen fremden Vögten dienen. Brüssel hilft ja massiv uns umzuvolken. wenn admentmendd es ernst meint, ja keine Fremdherrschaft EU.
Er ist schon überheblich war irgendwie Offizier.

Neu
15.12.2019, 21:54

Gehe nach Suedafrika, dann siehst du, wohin sich Deutschland entwickelt. Die Elite dort haut naemlich ab - in sicherere Laender, wo man nicht so einfach umgebracht wird. Da nutzt dir das Elitentum nicht mehr viel, wenn man Angst haben muss.

Sitting Bull
15.12.2019, 21:54
Du leidest an der "deutschen Krankheit".

Jeder ambitionierte Politiker, der mit Macht umzugehen weiß, ist vermeintlich ein "Gernegroß".

We have to think big, you know?

Und ich hasse die deutsche Eigenart, alles schlecht zu reden, was aus unserem völkischen Schoß oder unserem Feingeist entspringt.
Wir sind Weltmeister im Nestbeschmutzen!

Nestbeschmutzer ?
Wenn es um Politik geht ,und nicht dem Mainstream folgt ,ist man also ein Beschmutzer.

Mit deiner Aussage outest du dich als obrigkeitshöriger deutscher Michel.

Über den eitlen Macron steht genug in der französischen Presse.lesen lohnt.

Was politischen Widerstand betrifft ,kennst du dich wahrscheinlich außerhalb Deutschlands nicht aus.

Sitting Bull
15.12.2019, 21:58
Macron kam durch gezielte Wahlfälschung an die Macht. In Frankreich, sind Wahlzettel ungültig, wenn sie eingerissen, oder beschädigt sind. Also waren dann plötzlich 3,5 Millionen Wahl Zettel ungültig, weil die Wahl Auszähler der Berufs Politik Mafia, bei den Zettteln einfach eine Ecke abrissen.

Markus Söder, ist Berufslos, eine Eigen PR Darstellung, was er zum in der letzten Zeit recht gut machte. Personen ohne realen Beruf und Erfahrung, sollten Toiletten putzen, oder in einem Bordell arbeiten.

Experten für Dumm, schlagen zu, die auf Kleinkinder Niveau, nicht einmal den Mund halten können.

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2018/10/grc3bcne.jpg

Dumm Tussi, kann nicht einmal den Mund halten, denn was geht dieser dummen Tussi, ausl. Wahlen an, wo das Völkerrecht verbrietet, sich in die Angelegenheiten fremder Staaten einzumischen, oder in WAhlen. Das selbe gilt für den korrupten Steinmeier, die peinlich Hirnlose Angela Merkel

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2019/11/roth.jpg

Bei der französischen Präsidentenwahl stand in der französischen Presse , dass etwas über 5 Millionen aus Protest ihre Wahlzettel ungültig machten.

Fortuna
15.12.2019, 22:02
Bei der französischen Präsidentenwahl stand in der französischen Presse , dass etwas über 5 Millionen aus Protest ihre Wahlzettel ungültig machten.

FN wählen wäre wirkungsvoller gewesen.

Seit ich kein Schafswähler mehr bin, der sich von den Medien und dem Kartell belügen läßt wähle ich nicht mehr nach "Sympathie sondern stets die Partei, die vom System am meisten verteufelt wird.

Da können die tausendmal mit "Nahtzieh"-Warnung und dem sonstigen Scheiß kommen. Das ist dann für mich allenfalls Wahlempfehlung und Ansporn.

Das ist unser Land, aber nicht unser System!

amendment
15.12.2019, 22:04

Eine gute Antwort, besten Dank dafür!

Wir könnten uns durchaus verstehen...

pixelschubser
15.12.2019, 22:05

Sorry, ich muss mich mal selbst zitieren, aber aus dem Text könnte man echt nen Song machen.

Ich hab da grad nochmal so in Ruhe drübergelesen. Ja, ich find ihn geil!

Ey Affenpriester, Erich von Stahlhelm...ich will jetzt mal die Skalden unter uns hören!

pixelschubser
15.12.2019, 22:06
Admendment hat mich auf Igno, wegen seinem EU Fimmel.

Schweizer sagen, keinen fremden Vögten dienen. Brüssel hilft ja massiv uns umzuvolken. wenn admentmendd es ernst meint, ja keine Fremdherrschaft EU.
Er ist schon überheblich war irgendwie Offizier.

tosh hat mich auch auf Igno. Scheiss drauf! Drauf und gut isset!

Schwabenpower
15.12.2019, 22:08

tosh hat jeden auf Igno, gegen den er nicht argumentieren kann. Also etwa 90 % der Forenteilnehmer. Inkl. inaktiven

amendment
15.12.2019, 22:09
Nestbeschmutzer ?
Wenn es um Politik geht ,und nicht dem Mainstream folgt ,ist man also ein Beschmutzer.

Mit deiner Aussage outest du dich als obrigkeitshöriger deutscher Michel.

Über den eitlen Macron steht genug in der französischen Presse.lesen lohnt.

Was politischen Widerstand betrifft ,kennst du dich wahrscheinlich außerhalb Deutschlands nicht aus.

Es ist an der Zeit, dass das Volk aus sich heraus neue Eliten formen muss, wo sowohl der "Arbeiter der Faust" als auch der "Arbeiter des Geistes" seine Repräsentanz empfindet!

Dr Mittendrin
15.12.2019, 22:09

Tosh hat dich, mich und Schwabenpower auf Igno. Ausonius auch und Nathan.

pixelschubser
15.12.2019, 22:10
Eine gute Antwort, besten Dank dafür!

Wir könnten uns durchaus verstehen...

DAS finden wir nur mit nem Horn in der Hand und mit dem Glanz des Feuers in unseren Augen heraus!

Wenn meine Götter singen, kannst Du mein Freund werden!

pixelschubser
15.12.2019, 22:10
Tosh hat dich, mich und Schwabenpower auf Igno. Ausonius auch und Nathan.

Er ist ja auch ein Idiot.

Dr Mittendrin
15.12.2019, 22:13

Es ist an der Zeit, dass das Volk aus sich heraus neue Eliten formen muss, wo sowohl der "Arbeiter der Faust" als auch der "Arbeiter des Geistes" seine Repräsentanz empfindet!
Zitat Admentmend

Wie wirr, der Arbeiter will keine Experimente, wo es noch weniger Demokratie gibt.

Wer soll das sein der uns erdrückt mit Wirtschaftsmacht ?

Wer erdrückt Südkorea ???

Es sind bekannte Eliten die das wollen.

Neu
15.12.2019, 22:14
Das Volk wird von Beamten regiert. Die sind an die Stelle der Feudalherren getreten. Dieses Beamtentum muss erstmal zerfallen, dann geht was. Nur wird das dann noch weniger lustig werden, zunaechst jedenfalls. Der Sturm auf die Bastille hatte ja auch "Nebenwirkungen".

LOL
15.12.2019, 22:28
DAS finden wir nur mit nem Horn in der Hand und mit dem Glanz des Feuers in unseren Augen heraus!

Wenn meine Götter singen, kannst Du mein Freund werden!
Wenn du so weiter machst, kommt noch der Affenpriester zum Pilze-Suchen bei euch vorbei... und nicht nur der... :D

Schwabenpower
15.12.2019, 22:30
Wenn du so weiter machst, kommt noch der Affenpriester zum Pilze-Suchen bei euch vorbei... und nicht nur der... :D

Pilse heißt das, Du Legosteiniker

pixelschubser
15.12.2019, 22:30
Das Volk wird von Beamten regiert. Die sind an die Stelle der Feudalherren getreten. Dieses Beamtentum muss erstmal zerfallen, dann geht was. Nur wird das dann noch weniger lustig werden, zunaechst jedenfalls. Der Sturm auf die Bastille hatte ja auch "Nebenwirkungen".

Der nächste Sturm auf die Bastille sollte zunächst mal in Brüssel stattfinden. Man muss die Herrschaften ja nun nicht gleich einem Fallbeil zustellen..etwas Angst machen wäre aber sicher ne ziemlich geile Sache.

Und dann geht der komplette Beamtenstadl in einen Tagebau und übernimmt die Arbeit der abgstellten Bagger. Die derzeit freigestellten Kollegen übernehmen die Aufsicht. Natürlich ohne sanktioniert zu werden, wenn sie mal etwas heftiger zuschlagen....

Die Gehälter der Brüsselschweine werden gerecht unter den Kumpels aufgeteilt, denn die Brüsselschweine werden ja selbst ihre Ernährung sichern müssen.

pixelschubser
15.12.2019, 22:34

Den Affenpriester hätte ich gerne bei unserem Treffen dabei gehabt. Pilze mussten wir nicht suchen, es gab Rouladen, Schnitzel, Klöße, Rotkohl....

Manche Menschen treffen sich tatsächlich.

Schwabenpower
15.12.2019, 22:52
Der nächste Sturm auf die Bastille sollte zunächst mal in Brüssel stattfinden. Man muss die Herrschaften ja nun nicht gleich einem Fallbeil zustellen..etwas Angst machen wäre aber sicher ne ziemlich geile Sache.

Und dann geht der komplette Beamtenstadl in einen Tagebau und übernimmt die Arbeit der abgstellten Bagger. Die derzeit freigestellten Kollegen übernehmen die Aufsicht. Natürlich ohne sanktioniert zu werden, wenn sie mal etwas heftiger zuschlagen....

Die Gehälter der Brüsselschweine werden gerecht unter den Kumpels aufgeteilt, denn die Brüsselschweine werden ja selbst ihre Ernährung sichern müssen.

Da gibt es nur: :dg:

Merkelraute
15.12.2019, 23:04

Dann muss es aber heißen: Sturm auf das Berlaymont. Es war eh eine Unverschämtheit, daß die EU Bonzen hier ein schönes Kloster für ihren Glaskasten abgerissen haben.:watschn:

pixelschubser
15.12.2019, 23:09
Da gibt es nur: :dg:

Und @amendment glaubt, er könnte rumshiften, ändern oder wandeln!

PAH!!! Wandel kommt nicht aus dem Klüngel, Wandel kommt aus dem VOLK! Und das Volk haut drauf! SO war es immer. So muss es sein!

Die ganzen intellektuellen Spinner der Zeit...Robespierre hingerichtet...Marat, erstochen.

WIR brauchen für UNS eine direkte Demokratie, ein Thing! NICHTS ANDERES! Und Weiber gehören eh raus bei dem Thema!

Schwabenpower
15.12.2019, 23:11

PAH!!! Wandel kommt nicht aus dem Klüngel, Wandel kommt aus dem VOLK! Und das Volk haut drauf! SO war es immer. So muss es sein!

Die ganzen intellektuellen Spinner der Zeit...Robespierre hingerichtet...Marat, erstochen.

WIR brauchen für UNS eine direkte Demokratie, ein Thing! NICHTS ANDERES! Und Weiber gehören eh raus bei dem Thema!

Wieder richtig. Das Germanentum hatte schon seine Vorteile.

pixelschubser
15.12.2019, 23:14
Dann muss es aber heißen: Sturm auf das Berlaymont. Es war eh eine Unverschämtheit, daß die EU Bonzen hier ein schönes Kloster für ihren Glaskasten abgerissen haben.:watschn:

DA könnte man durchaus auch ne 747 unsanft landen lassen.

Und Kloster...ne nette Sache zum Ansehen, aber wer braucht den Klerus?!

pixelschubser
15.12.2019, 23:36
Wieder richtig. Das Germanentum hatte schon seine Vorteile.

Unsere Alten wussten schon, was sie taten und die Weiber waren ja nicht nur Fickfutter. Weiber hatten auch im Thing ihre Stimme und nach dem Tod des Mannes auch die Schlüssel- und Sklavengewalt auf dem Hof. Muss man unseren Alten hoch anrechnen. Von den Weibern im Feld will ich erst gar nicht anfangen.

Eine Gesellschaft braucht keine Anderen, wenn sie in sich stimmig ist. Weder Neger, noch Türken oder sonstwen aus fernen Ländern, die mit unserer Kultur gar nichts anfangen können.

Wir brauchen auch keine EU! Die EU braucht UNS!

amendment
16.12.2019, 04:34

Eine Bewegung ohne revolutionären GEIST ist Chaos und Anarchie und nicht mehr als eine träge Masse ohne richtungsweisende Führung.
Das beweist die Geschichte ohne Ausnahme. Zerstörung ohne die Perspektive zu einem strukturellen Neuaufbau ist abzulehnen.

amendment
16.12.2019, 04:37
Unsere Alten wussten schon, was sie taten und die Weiber waren ja nicht nur Fickfutter. Weiber hatten auch im Thing ihre Stimme und nach dem Tod des Mannes auch die Schlüssel- und Sklavengewalt auf dem Hof. Muss man unseren Alten hoch anrechnen. Von den Weibern im Feld will ich erst gar nicht anfangen.

Eine Gesellschaft braucht keine Anderen, wenn sie in sich stimmig ist. Weder Neger, noch Türken oder sonstwen aus fernen Ländern, die mit unserer Kultur gar nichts anfangen können.

Wir brauchen auch keine EU! Die EU braucht UNS!

Zum letzten Satz: So kommen wir der Sache schon näher! Nix mit Dexit! Umformung ist das Zauberwort...