PDA

Vollständige Version anzeigen : „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

Seiten : 1 [2]

BrüggeGent
16.11.2019, 17:28
Jetzt sei mal nicht eingeschnappt, weil ich deine Lieblinge gegen den Strich bürste. Tiervergleiche sind nicht so großartig, ja, beruhig dich wieder. Also deine CDU besteht nicht aus Hunden sondern aus Menschen, die sich allerdings häufig hündisch benehmen, wobei wir mit "hündisch" immer "unterwürfig" meinen. "Unterwürfig" deswegen, weil sie mittlerweile jedes frühere Ideal über Bord werfen und jede neue Idee aufnehmen egal woher, wenn sie nur wieder Wählerstimmen verspricht. Die CDU hat inzwischen keine Persönlichkeit mehr, kein Rückgrat, keine Linie. Sie hechelt (wenn das erlaubt ist) jeder Wählerstimme mit jedem opportunen Mittel hinterher. Sie benimmt sich gegenüber ihrem Volk hündisch und bettelt winselnd um Stimmen. So bitte ich das zu verstehen. Die "Köter" nehme ich dann folgerichtig zurück.

Was allerdings die FDP betrifft - wie nennst du denn jemand, der nicht seinem Auftrag gemäß handelt, nämlich seine Repräsentanten in das Parlament schickt um das Volk zu vertreten, sondern bewusst nur ein ganz bestimmtes kleines Segment des Volkes auf Kosten eines großen Rests des gleichen Volkes vertritt? Ich nenne dieses Vorgehen "Verrat am Volk", auch wenn sich sehr kleine Teile des Volkes gut vertreten fühlen. Die anderen Parteien vertreten auch nur Teile des Volkes, aber gehen diese Teile nicht derart gezielt unter Ausgrenzung der anderen Teile an wie es die FDP tut. Die FDP richtet sich als Kapitallobbyist ganz genau auf Kapitalkurs aus und ist damit weit davon entfernt, eine Partei des Volkes zu sein.

Wenn die maßgebenden AfD-Politiker so "emotional" auftreten werden wie Du hier im Forum...wird das nie was mit Union/AfD/FDP-Koalitionen.Ihr seid hier nicht im Kindergarten.

Swesda
16.11.2019, 17:35
Wenn die maßgebenden AfD-Politiker so "emotional" auftreten werden wie Du hier im Forum...wird das nie was mit Union/AfD/FDP-Koalitionen.Ihr seid hier nicht im Kindergarten.
Es ist vielleicht deiner Aufmerksamkeit entgangen, dass maßgebende Persönlichkeiten der AfD ein solches Vorhaben kategorisch ablehnen. ich bin nicht maßgebend aber ich lehne eine solche Koalition ebenfalls rundweg ab. Gründe wurden schon ausführlich dargelegt.

Das einzige was in Frage käme wäre eine Koalition von AfD als Kanzlerpartei und CDU als Juniorpartner und auch dies nur vorübergehend. Dazu ist es absolut erforderlich Roß und Reiter zu nennen und sich nicht mit diversen Worthülsen aus jeder ehrlichen Stellungnahme herauszuwinden. Die CDU ist ein ideologischer und programmatischer Trümmerhaufen, der immer noch über viele feste Stammwähler verfügt. Die SPD nicht, die ist ein ideologischer und programmatischer Trümmerhaufen ohne Stammwähler. Die FDP kümmert sich z.B. darum, dass wohlhabende Familien ihre Kindermädchen von der Steuer absetzen dürfen.

In diese schwärenden Wunden unserer Demokratie den Finger ohne verlogene Höflichkeit zu legen ist absolut notwendig. Deinen "Kindergarten" bindest du dir bitte an den eigenen Hut.

Shahirrim
16.11.2019, 17:47
Da muss ich auch immer dran denken, wenn Vertreter der Altparteien den Nazinotstand ausrufen. Komisch, dass man damit ganz offensichtlich kein Problem hat. Hier mal wieder was von der infamen AfD-"Aussteigerin" Franziska Schneider, die sich von ihrem Judaslohn wohl ein paar Pfunde zugelegt hat...

https://www.youtube.com/watch?v=XcIxQqGUApI

Selbst daraus laesst sich keine NSDAP 2.0. konstruieren. "Rechtsradikle Tendenzen" ist da mehr als schwammig, vor allem wenn es von einem Systemling kommt.

Von der AfD zum linksradikalem und dekadenten FUNK? :lach: Kein Wunder, dass die aus der AfD austrat, die war ja nie eine richtiger AfD-lerin!

Leibniz
16.11.2019, 20:51
Von der AfD zum linksradikalem und dekadenten FUNK? :lach: Kein Wunder, dass die aus der AfD austrat, die war ja nie eine richtiger AfD-lerin!
Wahrscheinlich von vornherein ein U-Boot.
Ist letztlich das gleiche wie die Propaganda-Berichte über irgendwelche NPD-Aussteiger.

ich58
16.11.2019, 20:56
Baum?, ist das nicht das Ding für Hunde und Wildschweine?

Zirrus
16.11.2019, 20:58
https://www.youtube.com/watch?v=fX787Yk82qw

Stimmt ihr ihm zu?

Wie gut das es die Zeit gibt, sie befreit uns von solchen senilen Typen, indem sie diese dorthin schickt, wohin sie gehören, ins Nirwana.

Heinrich_Kraemer
16.11.2019, 22:58

Stimmt ihr ihm zu?

Ist schon extrem pervers, wie der NS mittlerweile hierzulande verharmlost wird, aus rein machttaktischen Motiven etablierter Politik heraus.

Dr Mittendrin
16.11.2019, 23:16

Stimmt ihr ihm zu?

ER war Innenminister zu Baader Meinhofs Zeiten. Wo er seine Ansichten gewinnt weiss ich nicht.
Ein CDU Politiker sagte, eine ganz normale Partei.
Ich würde ihn mal gerne zu Rechtsbrüchen befragen und den Polizeipräsident rezitieren.

Freidenkerin
17.11.2019, 12:40
Was ist das für ein blondes Dummerle? Muss man die kennen?

Muss man nicht. Einfach nur ein blondes Dummerle.
Hört gefälligst auf, solch antigermanisches und antinordisches Gewäsch zu verbreiten! Man erkennt überdeutlich, dass das gefärbte Haare sind und sie nicht von Natur aus die Haarfarbe der Götter besitzt. Dass Blondinen angeblich "dumm" sein sollen, ist ein jüdisches, von Hollywood geschaffenes Vorurteil, um die nordisch-germanischen Völker in Misskredit zu ziehen. Und Jüdinnen helfen dabei kräftig mit, indem sie sich Wasserstoffperoxid auf die Birne klatschen und sich unterirdisch dämlich benehmen (Paris Hilton, Daniela Katzenberger, etc...), um somit das Klischee zu untermauern und antinordische Propaganda zu betreiben. Und doofe Deutsche fallen natürlich drauf rein und erzählen sich munter Blondinenwitze. Aber kein deutscher Patriot sollte es ernsthaft für nötig halten, gegen ein ureigenes Merkmal seiner Rasse zu hetzen. Goldenes Haar ist urgermanisch und urnordisch und galt schon zur Zeit der Antike als Haarfarbe der Götter. Also hört auf, diesem antieuropäischen, antinordischen Judenscheiß auf den Leim zu gehen!

sunbeam
17.11.2019, 12:45
Hört gefälligst auf, solch antigermanisches und antinordisches Gewäsch zu verbreiten! Man erkennt überdeutlich, dass das gefärbte Haare sind und sie nicht von Natur aus die Haarfarbe der Götter besitzt. Dass Blondinen angeblich "dumm" sein sollen, ist ein jüdisches, von Hollywood geschaffenes Vorurteil, um die nordisch-germanischen Völker in Misskredit zu ziehen. Und Jüdinnen helfen dabei kräftig mit, indem sie sich Wasserstoffperoxid auf die Birne klatschen und sich unterirdisch dämlich benehmen (Paris Hilton, Daniela Katzenberger, etc...), um somit das Klischee zu untermauern und antinordische Propaganda zu betreiben. Und doofe Deutsche fallen natürlich drauf rein und erzählen sich munter Blondinenwitze. Aber kein deutscher Patriot sollte es ernsthaft für nötig halten, gegen ein ureigenes Merkmal seiner Rasse zu hetzen. Goldenes Haar ist urgermanisch und urnordisch und galt schon zur Zeit der Antike als Haarfarbe der Götter. Also hört auf, diesem antieuropäischen, antinordischen Judenscheiß auf den Leim zu gehen!

Keine Angst. Ich bevorzuge nach wie vor Blondinen mit großen Brüsten!

Swesda
17.11.2019, 12:47
:auro:

Im Zeitalter der Haarfärberei und Schamhaarrasur ist die Feststellung der originären Haarfarbe zu einem ernsten Problem geworden. Das Objekt trägt blondes Haar und ist offensichtlich dumm - ergo haben wir ein "blondes Dummchen" vor uns. Die hat vielleicht rote Haare, nun ja. Ich habe in Norwegen z.B. viele Männer gesehen, die nicht blond waren. Nordisch aber sind sie doch trotzdem. Nimm die Haarfarbe nicht so ernst.

Freidenkerin
17.11.2019, 13:14
Keine Angst. Ich bevorzuge nach wie vor Blondinen mit großen Brüsten!
Gut. Sieh zu, dass du ihnen viele Kinder machst, falls du selber von nordischer oder vorwiegend nordischer Art bist (aber nur dann). Verhütung ist in dem Fall völlig überbewertet.

:auro:

Im Zeitalter der Haarfärberei und Schamhaarrasur ist die Feststellung der originären Haarfarbe zu einem ernsten Problem geworden. Das Objekt trägt blondes Haar und ist offensichtlich dumm - ergo haben wir ein "blondes Dummchen" vor uns. Die hat vielleicht rote Haare, nun ja. Ich habe in Norwegen z.B. viele Männer gesehen, die nicht blond waren. Nordisch aber sind sie doch trotzdem. Nimm die Haarfarbe nicht so ernst.
Das mag schon sein, aber wäre sie schwarzhaarig oder brünett gewesen, hättest du wohl kaum "brünettes Dummerle" oder "schwarzhaariges Dummerle" geschrieben. Weil du dieses Klischee halt verinnerlicht hast. Das meine ich. Und ja, nordische Physiognomie muss (insbesondere bei erwachsenen Männern) nicht unbedingt blondes Haar mit einschließen. Trotzdem ergibt beides in Kombination das schönstmögliche menschliche Antlitz, egal ob bei Mann, Frau oder Kind. Blond ist einfach die schönste Naturhaarfarbe, die es gibt. Dahinter folgt Rotblond und Rot (in ihrer Naturform selbstverständlich), dann Rotbraun, dann Hellbraun und Mittelbraun, dann Dunkelbraun und schließlich Schwarz. Die Haarfarbe "nicht so ernst zu nehmen" ist für mich, die ich sehr viel Wert auf Ästhetik lege, eine völlig unrealistische Aufforderung. Meine Kinder sind allesamt hellblond und darüber bin ich sehr froh. Es ist einfach wunderschön anzusehen.

Blaz
17.11.2019, 13:22
Bezüglich Anti-Blond Propaganda gibt es hier reichlich zu lesen:

http://gruppenaturblond.blogspot.com/

Und hier noch ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=dVOxHhoHcMI

Sjard
17.11.2019, 13:41

Und hier noch ein Video:

Was man hier zu diesem Video erwähnen sollte ist, das im Mittelalter von der Inquisition rothaarige Männer und Frauen oft als "Hexen" und "Hexer"
bezichtigt und folglich verfolgt und oft umgebracht wurden. Nur in Schottland und Irland haben sich ein nennenswerter Prozentsatz
von Rothaarigen in der Bevölkerung halten können.

Swesda
17.11.2019, 14:16
Gut. Sieh zu, dass du ihnen viele Kinder machst, falls du selber von nordischer oder vorwiegend nordischer Art bist (aber nur dann). Verhütung ist in dem Fall völlig überbewertet.

Das mag schon sein, aber wäre sie schwarzhaarig oder brünett gewesen, hättest du wohl kaum "brünettes Dummerle" oder "schwarzhaariges Dummerle" geschrieben. Weil du dieses Klischee halt verinnerlicht hast. Das meine ich. Und ja, nordische Physiognomie muss (insbesondere bei erwachsenen Männern) nicht unbedingt blondes Haar mit einschließen. Trotzdem ergibt beides in Kombination das schönstmögliche menschliche Antlitz, egal ob bei Mann, Frau oder Kind. Blond ist einfach die schönste Naturhaarfarbe, die es gibt. Dahinter folgt Rotblond und Rot (in ihrer Naturform selbstverständlich), dann Rotbraun, dann Hellbraun und Mittelbraun, dann Dunkelbraun und schließlich Schwarz. Die Haarfarbe "nicht so ernst zu nehmen" ist für mich, die ich sehr viel Wert auf Ästhetik lege, eine völlig unrealistische Aufforderung. Meine Kinder sind allesamt hellblond und darüber bin ich sehr froh. Es ist einfach wunderschön anzusehen.
Das nenne ich dann Glück, dass meine Haare erstens noch vorhanden sind und zweitens graumeliert, weil blond waren sie noch nie. Haare als Qualitätsmerkmal zu nehmen ist für mich problematisch. Als Indiz schon, als Merkmal eher nein.

Swesda
17.11.2019, 14:19

Und hier noch ein Video:

Das Mädchen ist jedenfalls sehr schön und hat die Ausstrahlung, die man sich wünscht. Eine Frau fürs Leben. Die würde ich sofort nehmen.

Schrottkiste
17.11.2019, 14:20

Das klingt irgendwie wie in "Michel aus Lönneberga".

Meine Lieblingsserie, nicht nur als Kind, immernoch...

Leibniz
17.11.2019, 19:04
Themenfremde Beiträge wurden verschoben.
https://www.politikforen.net/showthread.php?186043-ESM-Verbrechen-an-den-Deutschen

Dies ist zugleich ein Aufruf an alle, sich wieder dem Thema dieses Strangs zu widmen.

robro43
18.11.2019, 16:00
Ob die AFD eine Neonazi-Partei ist kann und will ich gar nicht beurteilen, sie scheint aber jedenfalls eine deutsche Partei ebenso wie meine „Die Linke“ zu sein. Beide Parteien stehen anscheinend für ein zu vereinigendes souveränes DEUTSCHLAND, im Gegensatz zu den fremdgesteuerten alten Volksparteien von CDU/CSU / SPD / Bündnis90 / FDP die ausschließlich von den US-Atlantikern und deren Propaganda-Blättern, zum Nachteil des deutschen Volkes kontrolliert werden. Wer vom Presse-Mainstream / ARD/ ZDF etc. und den US-infiltrierten Altparteien bekämpft und gemobbt wird hat meine Wahlempfehlung.

Unbedingt lesenswert: https://de.sputniknews.com/politik/20191118326003972-afghanistan-einsatz-der-bundeswehr-kostet-den-steuerzahler-milliarden/

….Im Bundestag setzt sich die Linke seit vielen Jahren für ein Ende der Afghanistan-Mission der Bundeswehr ein. Auch die AfD stimmte gegen eine Verlängerung des Mandats.

Links und rechts setzen sich für ein besseres Verhältnis und Sanktionsabbau gegenüber Russland zum Nutzen des Deutschen Volkes ein...blöder Weise, auf Grund von Berührungsängsten nicht gemeinsam.

Bestmann
19.11.2019, 00:32
Ob die AFD eine Neonazi-Partei ist kann und will ich gar nicht beurteilen, sie scheint aber jedenfalls eine deutsche Partei ebenso wie meine „Die Linke“ zu sein. Beide Parteien stehen anscheinend für ein zu vereinigendes souveränes DEUTSCHLAND, im Gegensatz zu den fremdgesteuerten alten Volksparteien von CDU/CSU / SPD / Bündnis90 / FDP die ausschließlich von den US-Atlantikern und deren Propaganda-Blättern, zum Nachteil des deutschen Volkes kontrolliert werden. Wer vom Presse-Mainstream / ARD/ ZDF etc. und den US-infiltrierten Altparteien bekämpft und gemobbt wird hat meine Wahlempfehlung.

Unbedingt lesenswert: https://de.sputniknews.com/politik/20191118326003972-afghanistan-einsatz-der-bundeswehr-kostet-den-steuerzahler-milliarden/

….Im Bundestag setzt sich die Linke seit vielen Jahren für ein Ende der Afghanistan-Mission der Bundeswehr ein. Auch die AfD stimmte gegen eine Verlängerung des Mandats.

Links und rechts setzen sich für ein besseres Verhältnis und Sanktionsabbau gegenüber Russland zum Nutzen des Deutschen Volkes ein...blöder Weise, auf Grund von Berührungsängsten nicht gemeinsam.
Dein letzter Satz bereitet nicht nur Dir Kopfschmerzen ,den Russland ist ein Handelspartner ,der sich nur sehr selten nicht
an Absprachen gehalten hat ! Stattdessen lässt die Regierung dieses Handels-Potenzial durch Sanktionen derart beschädigen ,
das es Jahrzehnte dauert um diesen Fehler wieder aus der Welt zu schaffen .
Gruß und eine geruhsame Nacht .

Lykurg
19.11.2019, 00:38
Das Mädchen ist jedenfalls sehr schön und hat die Ausstrahlung, die man sich wünscht. Eine Frau fürs Leben. Die würde ich sofort nehmen.

Wir wissen ja auch, WER hinter der Anti-Blond-Agenda steckt. Der internationale Todfeind unserer hellen Menschenart, der es auch geschafft hat, die Massenmedien in seine Klauen zu bekommen. Die muss man ihm irgendwann wieder entreissen, genau wie seine Macht generell.

Dirty Fischer
23.11.2019, 17:47
Baum ist ein seniler alter Jude und Juden können bei jedwedem Thema, was auch nur entfernt mit "rechts" zu tun hat, obwohl die NSDAP eine links-faschistische Partei war und damit im echten Sinne national-sozialistisch, nicht EINEN klaren Gedanken mehr fassen. Sie faseln nur noch dummes Zeug und haben Schaum vorm Mund und nur noch HASS im Gehirn.
DAS ist schon ALLES, was dazu zu sagen ist. Ich habe noch nie und nirgends so viele Juden getroffen wie in der AfD.

Dirty Fischer
23.11.2019, 17:50
Was sind denn deren tatsächlichen Motive?
Warum wollen Menschen wie dieser Baum ihr eigenes Volk ausrotten?

WO und WANN hat Herr Baum geschrieben oder gesagt, dass er das jüdische Volk ausrotten will ?!?!?! Das wäre mir aber neu! Wird er auch nie tun.

Demokrat
23.11.2019, 17:55
Baum ist ein seniler alter Jude und Juden können bei jedwedem Thema, was auch nur entfernt mit "rechts" zu tun hat, obwohl die NSDAP eine links-faschistische Partei war und damit im echten Sinne national-sozialistisch, nicht EINEN klaren Gedanken mehr fassen. Sie faseln nur noch dummes Zeug und haben Schaum vorm Mund und nur noch HASS im Gehirn.
DAS ist schon ALLES, was dazu zu sagen ist. Ich habe noch nie und nirgends so viele Juden getroffen wie in der AfD.
So früh am Abend und schon stockbesoffen? Dir ist wohl überhaupt nichts peinlich. :?

BrüggeGent
23.11.2019, 18:04
So früh am Abend und schon stockbesoffen? Dir ist wohl überhaupt nichts peinlich. :?

Dann reden wir jetzt über den eleganten Antisemtismus von SPD, Grünen und Linkspartei?

Dirty Fischer
23.11.2019, 18:54

Aha, so spricht man also in Arschritz. Schon klar.

DU wirst mir nun sicher nachweisen, dass Herr Baum kein Jude ist und auch noch in jugendlichem Alter. Ich freu mich schon drauf, dass ich endlich mal mit harten Fakten erfrischt werde und nicht nur mit schlapper Polemik.

Dirty Fischer
23.11.2019, 18:59
Siehst du, dieser Ansatz ist grundfalsch und ein "Problem" bei Bürgerlichen und "Konservativen". Sie sagen, der "hat keine Ahnung", obwohl er wahrscheinlich als ehemaliger Bundes-Innenminister der FDP dieser Buntenrepublik mehr Ahnung vom Wesen dieses Systems hat, als die, die da abwinken und sagen, "der ist naiv, keine Ahnung, zuviel geraucht." Der olle Baum hat sicherlich Gründe, warum er das sagt. Und auch, warum er lügt. EInen Lügner als "Naiven" dazustellen, und nicht als Gegner oder Feind zu verstehen, ist schon der erste Fehler, den Deutsche, und gerade das Bürgertum, immer machen. Der zweite Fehler ist ebenfalls systematische Natur, nämlich der, sich nicht in die Gedankenwelt des Feindes rein zu versetzen zu wollen und einmal überhaupt diese Perspektive zu verstehen.

Als ich mir die Frage stellte, vor vielen vielen Jahren, was die mit der schxxx Multikultik-Gesellschaft denn wollten, war ich gezwungen, ihre Argumente und ihre tatsächlichen Motive und Netzwerke zu verstehen und kennenzulernen. Aber das ist bürgerlichen Deutschen viel viel zu anstrengend, denn, der "hat keine Ahnung und ist einfach doof".

Sich wehren halt auf Baby-Niveau, eine Spezialität des satten Bürgertums.

Eine sehr kluge Einlassung! GENAU DA liegt der Hase im Pfeffer! So einer redet nicht einfach so daher. Der hat dabei eine klare Agenda:

Und die Agenda lautet wie auch bei allen anderen, die täglich in diese Hörner blasen: Die AfD delegitimieren! Auch wenn sie weder verfassungsfeindlich noch verfassungswidrig ist und lediglich ein imaginärer "Prüffall" beim VS, während die Kommunistische Plattform der LINKEN seit 25 Jahren vom VS als "verfassungsfeindlich" beobachtet wird. Die LINKE ist aber wohlgelitten und total im Mainstream, während die AfD das Schlimmste vom Schlimmen ist.

Da müsste bei so manchem mal ein Glöckchen im Kopf klingeln. Aber da ist nur Beton und weiter gar nichts.

Dirty Fischer
23.11.2019, 19:13
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiD4bm94OXlAhUn2aYKHVBLBzgQFjADegQIARAH&url=https%3A%2F%2Fwww.fr.de%2Frhein-main%2Ffdp-org26312%2Ferst-nazi-dann-landtags-abgeordneter-11387960.html&usg=AOvVaw29sOZklgqR-3stITtqXrVI

Da holt der Restle für seinen persönlichen Feldzug gegen die AFD ausgerechnet den schon wohl senilen Baum ins Bild.
Waren doch in der politischen Baum-Zeit reichlich FDP-Politiker in den Landtagen ,die vorher in der NSDAP den Arm hochgerissen haben.

Er konnte wohl nach seinem peinlichen Auftritt gegen Gauland,die mehr einem Hypochonder als einem seriösen glichen ,immer noch nicht ganz verkraften.
Einige liberale Presseleute übten danach auch heftige Kritik an Restles Unberherrschtheit.

Gauland ist eigentlich ein rhetorischer Trottel,der einen Lehrgang bei Gysi versäumt hat.

Alles richtig, aber wollen wir nicht mal froh und munter sein, dass diese Mishpoke nur noch die Baums und die Schwans aufbieten kann, also echte Mumien ?!?!? Baum ist 87!!!!! Da ist doch bald gähnende Leere in den Talkshows und mit diesen ganzen Ultramumien kann man keine jungen Leute überzeugen oder begeistern. DAS ist doch nur noch ein letztes Zucken.

Dirty Fischer
23.11.2019, 19:18
Es ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, warum die AfD nicht jeden rücksichtslos verklagt, der sowas ablässt. Die rote Linie ist bei "Rechtspopulismus", das ist ein schwammiger, nicht definierter Begriff, aber alles was darüber hinausgeht, ist justiziabel. Gibt´s da keine Anwälte bei denen?

DIESE Frage stelle ich mir auch permanent. SO könnte man den nicht mehr vorhandenen Rechtsstaat vorführen, der jeden Furz mit dem §130a belegt, aber offenkundige "Volksverhetzung" als "Meinungsfreiheit" durchgehen lässt...

Dirty Fischer
23.11.2019, 19:29
Tja, man kann taktieren und schauen und nach Kompromissen suchen. Wer einmal dieses kolossale Verbrechen an uns Deutschen durch diese Parteien und an allen Europäern in Europa durch diese Demokraten ansatzweise verstanden hat, wird meine Einstellung, das ich einer Person wie Wolfgang Schäuble oder einer "Deutschen" wie Dr. Angela Merkel niemals die Hand reichen würde, möglicherweise erahnen.
Mein Problem ist ja, das wir aneinander vorbeireden.
Ihr seht in diesen Menschen "normale Politiker", die sich ein wenig verkalkuliert haben.
Ich sehe in diesen Menschen verbrecherische Machtmenschen, die genau wissen, was sie warum tun.
Für mich sind das Prototypen des Feindes. Kein Türke oder Zigeuner ist so skrupellos, wie diese "Deutschen".

Mit so etwas geht man auch nicht aus oder dinieren. Logisch. Wer die Zukunft der eigenen Kinder verramscht und ein ganzes Volk abwrackt, mit den geht man nicht fein Essen.
Und bereits hier scheiden sich die Geister. Schade, aber ich kann es halt auch nicht ändern.

https://bit.ly/31dmtNP

https://bit.ly/2MiCP3x

Ich habe mir lange die Frage gestellt, wo ich mich wohl fühle? Ist es die "multikulturelle Gesellschaft Westberlins"?
Ich bin dann vor 20 Jahren nach Ostberlin gezogen in eine Ecke, die so etwas von deutsch war. Mit vielen deutschen Familien und Kindern.
Es war wie ein Jungbrunnen. Ich freute mich über Gesichter, die ich nicht kannte. Über das junge Leben. Das neue Leben unseres Volkes. Diese Stadtteil wirkte glücklich und harmonisch. So, wie es vor dem Krieg überall in Deutschland einst war.
Heute, 20 Jahre später, ist es hier in der Stadtbahn so, daß du als Weißer in der Minderheit bist.
Eine Lebenswelt ist mutwillig und bewußt von ihnen zerstört worden.
Nie werde ich das diesen Kreisen verzeihen können!
So Gott will.

Man kann zu deinen Meinungen und Schlussfolgerungen stehen wie man will: DU bist ein Mann von Charakter und klarer Analyse ohne jedes Tabu und jeden Schleim im Kopf.
DAS ist schon mal 1000 Punkte vorne!!!
Da kommt so schnell niemand mit. Die meisten taumeln mit viel Halb- und Viertelwissen daher, umstellt von Tabus und Ideologie, die man ihnen von Kindesbeinen an eingedroschen hat, nicht bemerkend, dass ihr ganzes Weltbild auf einer unendlichen Flut von Lügen basiert.
Aber das zu erkennen kostet unendlich viel Zeit, auch einiges Geld und vor allem kostet es Überwindung der eigenen Träg- und Faulheit und vor allem auch sehr viel Mut.
DA ist man dann sehr schnell mutterseelenalleine, denn Helden sind selten wie eine Blaue Mauritius. Die meisten sind graue Mäuse, die bei Erscheinen der Katze sofort in ihren stinkenden Löchern verschwinden und keinen Pieps mehr machen.

In dem Sinne ziehe ich meinen Hut tief vor dir! Bleibe aufrecht und standhaft.

Odem
23.11.2019, 19:31
Es ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, warum die AfD nicht jeden rücksichtslos verklagt, der sowas ablässt. Die rote Linie ist bei "Rechtspopulismus", das ist ein schwammiger, nicht definierter Begriff, aber alles was darüber hinausgeht, ist justiziabel. Gibt´s da keine Anwälte bei denen?

da sie nicht damit durchkommt, solcherlei Versuche gab es zu hauf bereits in der Vergangenheit, auch vor der AfD, leider.
in neunzig Prozent der Fälle versteckte man sich denn entweder hinter der sogen. freien Meinungsäußerung oder dahinter, da ja - hier explizit der 130´ er nur für "Minderheiten" Anwendung fände...

Demokrat
23.11.2019, 19:32
Aha, so spricht man also in Arschritz. Schon klar.

DU wirst mir nun sicher nachweisen, dass Herr Baum kein Jude ist und auch noch in jugendlichem Alter. Ich freu mich schon drauf, dass ich endlich mal mit harten Fakten erfrischt werde und nicht nur mit schlapper Polemik.
Mir ging's eher um den Rest deines Elaborates...

Cicero1
23.11.2019, 19:39

Wenn wir einen Rechtsstaat hätten, der diesen Namen verdient, würden Klagen einen Sinn ergeben. Aber nach der Erfahrung, dass Alice Weidel - richterlich bestätigt - ungestraft als "Nazi-Schlampe" beleidigt werden kann, weil das angeblich Satire sei, machen Klagen kaum noch einen Sinn. Warum die Richter, auch im Fall Künast, so urteilen, darüber kann man nur spekulieren.

frundsberg
23.11.2019, 19:49
Man kann zu deinen Meinungen und Schlussfolgerungen stehen wie man will: DU bist ein Mann von Charakter und klarer Analyse ohne jedes Tabu und jeden Schleim im Kopf.
DAS ist schon mal 1000 Punkte vorne!!!
Da kommt so schnell niemand mit. Die meisten taumeln mit viel Halb- und Viertelwissen daher, umstellt von Tabus und Ideologie, die man ihnen von Kindesbeinen an eingedroschen hat, nicht bemerkend, dass ihr ganzes Weltbild auf einer unendlichen Flut von Lügen basiert.
Aber das zu erkennen kostet unendlich viel Zeit, auch einiges Geld und vor allem kostet es Überwindung der eigenen Träg- und Faulheit und vor allem auch sehr viel Mut.
DA ist man dann sehr schnell mutterseelenalleine, denn Helden sind selten wie eine Blaue Mauritius. Die meisten sind graue Mäuse, die bei Erscheinen der Katze sofort in ihren stinkenden Löchern verschwinden und keinen Pieps mehr machen.

In dem Sinne ziehe ich meinen Hut tief vor dir! Bleibe aufrecht und standhaft.

Ich bin kein Held.
Ich bin geistig frei und unkäuflich.
Die Anhänglichkeit an Volk und Selbstachtung, sind die Grundlagen.
Neugier und Beharrlichkeit die Voraussetzung zum vertieften Verständnis.
Die Llnks führen zu Teilen unsere Arbeit, damit nicht jeder von neuem bei 0 anfangen muß.
Nichtsdestotrotz, und obwohl ich viele gute Leute kennenlernen durfte, fühle ich mich oft allein. Das ist auszuhalten.
Aber das systematische Zerstören harmonischer Lebenswelten ist ein Kolossalverbrechen.

Danke für die netten Worte.

:hi:

PS: "Man kann zu deinen Meinungen und Schlussfolgerungen stehen wie man will" - weshalb ist diese richtige und normale Einstellung eigentlich für die Mehrheit der Deutschen so "grotesk" und "unglaublich"?

Findest du nicht, daß ein Volk, das von seiner eigenen Regierung mit Fremden kolonisiert werden kann, nicht ein ziemlich dummes Volk sein muß?

Odem
23.11.2019, 20:13
(...)

Zu, “man kann zu deinen Worten stehen, wie man will“, noch eine Anmerkung, bei absoluten Konsens würde auch alles im Leben zum Stillstand kommen, wäre keine Entwicklung mehr möglich, somit auch keine Reaktion, auf neue - äußere - Einflüsse.
Das führt mich zu einem Problem, die Demokröten tun Heuer so, als ob wir uns allesamt einig wären, zwischen Führerbildern und NS Symbolen in Kellern von der Weltherrschaft träumen, was freilich quatsch ist, letztlich eint uns nur Eines, das Bekenntnis zu Volk und Nation, wahrscheinlich herrscht ansonsten bei unsereins mehr Kontroverse, als bei denen, welche sich “weltoffen“ und “demokratisch“ nennen.

frundsberg
23.11.2019, 20:29
Zu, “man kann zu deinen Worten stehen, wie man will“, noch eine Anmerkung, bei absoluten Konsens würde auch alles im Leben zum Stillstand kommen, wäre keine Entwicklung mehr möglich, somit auch keine Reaktion, auf neue - äußere - Einflüsse.
Das führt mich zu einem Problem, die Demokröten tun Heuer so, als ob wir uns allesamt einig wären, zwischen Führerbildern und NS Symbolen in Kellern von der Weltherrschaft träumen, was freilich quatsch ist, letztlich eint uns nur Eines, das Bekenntnis zu Volk und Nation, wahrscheinlich herrscht ansonsten bei unsereins mehr Kontroverse, als bei denen, welche sich “weltoffen“ und “demokratisch“ nennen.

Mir ging es nur darum herauszustellen, daß man doch in Summe das ablehnen "müßte", was einem schadet. Da ich das nicht bemerke, muß ich damit leben, diese Einstellung und dieses Gefühl relativ allein mit mir ins Grab zu nehmen. Vielleicht nicht, ohne ihnen etwas zu hinterlassen... Ansonsten ist das Leben natürlich nicht reinster Konsens. Aber jeder Mann weiß doch normalerweise, was gut und was nicht gut ist. Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, will das aber irgendwie nicht glauben.

pixelschubser
23.11.2019, 20:37
Wenn wir einen Rechtsstaat hätten, der diesen Namen verdient, würden Klagen einen Sinn ergeben. Aber nach der Erfahrung, dass Alice Weidel - richterlich bestätigt - ungestraft als "Nazi-Schlampe" beleidigt werden kann, weil das angeblich Satire sei, machen Klagen kaum noch einen Sinn. Warum die Richter, auch im Fall Künast, so urteilen, darüber kann man nur spekulieren.

Weidel als Nazischlampe zu bezeichnen ist ja politisch gewollt und korrekt. Da wird kein Richter auch nur nen Deut von abgehen, wenn er denn Richter bleiben will.

Das Problem beginnt in diesem Lande doch schon viel weiter unten.

Bekenne ich mich im Job als AfD-Sympathisant, gar als Kritiker der derzeitigen Politik oder bezweifle die Eignung der "Fachkräfte"...habe ich ein Problem. Auch ohne AfD-Hintergrund.

Sage ich "Dummer Pole", kann das schon ein Hassverbrechen sein. Ob der Pole nun dumm ist oder nur faul, spielt da dann keine Rolle mehr.

Mein AG kann mich einfach ermahnen, abmahnen, rauswerfen, denn ich störe damit den betrieblichen Frieden. Und das neue Denunziantengesetz gibt ihm jegliche Handhabe.

Und dann will ich sehen, wie ein Arbeitsgricht pro AN entscheidet.

Als Schichtschnitte biste in diesem Land eh Verfügungsmasse. Wenn ich weg sein sollte, stehen da zwei Leihdödel aus Polen, die den Job für die Hälfte machen....inklusive der damit verbundenen Qualität.

Sie wollen uns mit aller Macht loswerden. Wir sind Ballast im grossen multikulturellen Experiment.

Und da spielt die AfD eher eine marginale Rolle. Die wird als Nazipartei vorgeschoben, um Abweichler, Kritiker, Skeptiker auszuschalten.

Stopblitz
23.11.2019, 20:41
Der geistig inzwischen völlig abgekühlte Söder hat Baums Spruch ja auf dem blamablen Parteitag der CDU wiederholt. Wie infantil und billig das inzwischen erscheint ist diesen Leichtmatrosen wohl völlig egal. Dem Wähler zeigt es ja nur, dass man rein argumentativ nichts mehr auf der Pfanne hat, gleichzeitig aber versucht die AfD per Nazistempel unwählbar zu machen. Erschreckend, dass die Unionsparteien inzwischen so am Ende bzw. auf Linkskurs sind.

Odem
23.11.2019, 20:59
Mir ging es nur darum herauszustellen, daß man doch in Summe das ablehnen "müßte", was einem schadet. Da ich das nicht bemerke, muß ich damit leben, diese Einstellung und dieses Gefühl relativ allein mit mir ins Grab zu nehmen. Vielleicht nicht, ohne ihnen etwas zu hinterlassen... Ansonsten ist das Leben natürlich nicht reinster Konsens. Aber jeder Mann weiß doch normalerweise, was gut und was nicht gut ist. Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, will das aber irgendwie nicht glauben.

Natürlich.
Ich glaube, ich redete an dir vorbei, entschuldige, mein Fehler.
Und natürlich MUSS jeder Mensch das ablehnen, was schadet, jeder richtige Mann erst recht, das ist aus meiner Sicht Grundbedingung des Lebens, allerdings scheint da Heuer so manches von den Werten anders zu stehen.
Mit dem “sich allein fühlen“, ich glaube, dieses Gefühl kennt jeder Mensch, der von Idealen geleitet “Sinn“ und “Unsinn“ des Seins beleuchtet, sprich, damit bist Du nicht allein.

Odem
23.11.2019, 21:10
Weidel als Nazischlampe zu bezeichnen ist ja politisch gewollt und korrekt. Da wird kein Richter auch nur nen Deut von abgehen, wenn er denn Richter bleiben will.

Bekenne ich mich im Job als AfD-Sympathisant, gar als Kritiker der derzeitigen Politik oder bezweifle die Eignung der "Fachkräfte"...habe ich ein Problem. Auch ohne AfD-Hintergrund.

Sage ich "Dummer Pole", kann das schon ein Hassverbrechen sein. Ob der Pole nun dumm ist oder nur faul, spielt da dann keine Rolle mehr.

Mein AG kann mich einfach ermahnen, abmahnen, rauswerfen, denn ich störe damit den betrieblichen Frieden. Und das neue Denunziantengesetz gibt ihm jegliche Handhabe.

Als Schichtschnitte biste in diesem Land eh Verfügungsmasse. Wenn ich weg sein sollte, stehen da zwei Leihdödel aus Polen, die den Job für die Hälfte machen....inklusive der damit verbundenen Qualität.

Sie wollen uns mit aller Macht loswerden. Wir sind Ballast im grossen multikulturellen Experiment.

Und da spielt die AfD eher eine marginale Rolle. Die wird als Nazipartei vorgeschoben, um Abweichler, Kritiker, Skeptiker auszuschalten.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Der Skandal daran, wir reden schon lang nicht mehr von politischen Strömungen, welche diesen Staat selbst in Frage stellen - somit, auch wenn als Bsp. ich denn hiervon noch immer betroffen wäre - dieses sogar irgendwo seine Berechtigung hätte, sondern nunmehr geht es ja tatsächlich darum, wenn jemand den öffentlichen Tenor hinterfragt - und dabei geht es sogar an die Manifesten unserer Kultur: Burschenschafter sind “Nazis“, Ernst Moritz Arndt sei der “geistige Vater“ der NS Bewegung, Luther ein boshafter “Antisemit“, und Goethe sei ein “knallharter Nationalist“ furchtbar, das heute ist mehr, als nur Kulturbarbarei und Gesinnungsterror, mir persönlich fällt keine Epoche ein, wo die eigene Kultur so verleumdet, der freie Geist so geknechtet und das Volk so zerfressen ist, wie heuer.
Die Frage ist nun nur, was fangen “wir“ mit dieser Erkenntnis an?

Rhino
23.11.2019, 21:24
Der geistig inzwischen völlig abgekühlte Söder hat Baums Spruch ja auf dem blamablen Parteitag der CDU wiederholt. Wie infantil und billig das inzwischen erscheint ist diesen Leichtmatrosen wohl völlig egal. Dem Wähler zeigt es ja nur, dass man rein argumentativ nichts mehr auf der Pfanne hat, gleichzeitig aber versucht die AfD per Nazistempel unwählbar zu machen. Erschreckend, dass die Unionsparteien inzwischen so am Ende bzw. auf Linkskurs sind.
Nur muss der Waehler das auch erkennen.

Rein argumentativ koennen die Gegner quer durchs Scheinspektrum nichts gegen die AfD sagen:

https://www.youtube.com/watch?v=C_nNugaSWsc

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Der Skandal daran, wir reden schon lang nicht mehr von politischen Strömungen, welche diesen Staat selbst in Frage stellen - somit, auch wenn als Bsp. ich denn hiervon noch immer betroffen wäre - dieses sogar irgendwo seine Berechtigung hätte, sondern nunmehr geht es ja tatsächlich darum, wenn jemand den öffentlichen Tenor hinterfragt - und dabei geht es sogar an die Manifesten unserer Kultur: Burschenschafter sind “Nazis“, Ernst Moritz Arndt sei der “geistige Vater“ der NS Bewegung, Luther ein boshafter “Antisemit“, und Goethe sei ein “knallharter Nationalist“ furchtbar, das heute ist mehr, als nur Kulturbarbarei und Gesinnungsterror, mir persönlich fällt keine Epoche ein, wo die eigene Kultur so verleumdet, der freie Geist so geknechtet und das Volk so zerfressen ist, wie heuer.
Die Frage ist nun nur, was fangen “wir“ mit dieser Erkenntnis an?
Oder wesentliche Elemente des Staatswesen bzw. seiner Verfasstheit: Zum Beispiel das Deutsche Volk. Auch Gesetze, Institutionen werden bekanntlich "In Frage gestellt" und angegriffen.

FDP frueher:

https://www.youtube.com/watch?v=EVIRRMoE4nI

Selbst GEZ-Medien bekennen: Die FDP ist eine Nazipartei.

https://www.youtube.com/watch?v=xWC7zTtVIko

Stopblitz
24.11.2019, 06:42

Rein argumentativ koennen die Gegner quer durchs Scheinspektrum nichts gegen die AfD sagen:

Oder wesentliche Elemente des Staatswesen bzw. seiner Verfasstheit: Zum Beispiel das Deutsche Volk. Auch Gesetze, Institutionen werden bekanntlich "In Frage gestellt" und angegriffen.

FDP frueher:

Weswegen ich auf den Begriff Nazi schon länger nicht mehr höre, der kommt von dem Linksgeschmeiß eh nur dann, wenn denen nichts mehr einfällt womit sie ihre kranken Ideen begründen können. Kann mir eigentlich jemand sagen, warum der Bolschewik in dem Video einen roten Stern öffentlich trägt? Unter diesem Symbol wurden schließlich mehr Menschen abgeschlachtet als unter dem Hakenkreuz oder dem Union Jack.

Fortuna
24.11.2019, 06:45
Weswegen ich auf den Begriff Nazi schon länger nicht mehr höre, der kommt von dem Linksgeschmeiß eh nur dann, wenn denen nichts mehr einfällt womit sie ihre kranken Ideen begründen können. Kann mir eigentlich jemand sagen, warum der Bolschewik in dem Video einen roten Stern öffentlich trägt? Unter diesem Symbol wurden schließlich mehr Menschen abgeschlachtet als unter dem Hakenkreuz oder dem Union Jack.

Mittlerweile sehe ich es als Qualitätsbeweis und Wahlempfehlung, wenn Staatsmedien und Altpartei-Bonzen Konkurrenten als "Nahtziehs" bezeichnen.

Für mich heißt das: "Wenn die alle so gegen die sind, dann müssen die doch gut sein - dann muß ich die doch erst recht wählen, wenn ich das Kartellpack ärgern will".

Stopblitz
24.11.2019, 07:05
Mittlerweile sehe ich es als Qualitätsbeweis und Wahlempfehlung, wenn Staatsmedien und Altpartei-Bonzen Konkurrenten als "Nahtziehs" bezeichnen.

Für mich heißt das: "Wenn die alle so gegen die sind, dann müssen die doch gut sein - dann muß ich die doch erst recht wählen, wenn ich das Kartellpack ärgern will".

So sieht es aus, dem Altparteienabschaum geht es auch nicht um Land und Bürger, sondern um die Fleischtöpfe von denen sie weg müssten, wenn die AfD zu stark wird. Was sollen Typen wie Söder oder Scheuer ohne Politik anstellen? Die würden glatt verhungern.

Bruddler
24.11.2019, 07:29
Wer die AfD als "Neonazi-Partei" bezeichnet, zeigt nur, dass er über keine stichhaltigen (Gegen)Argumente verfügt. :hi:

Zyankali
24.11.2019, 07:32
an der stelle: curio FTW !

Bruddler
24.11.2019, 07:32
So sieht es aus, dem Altparteienabschaum geht es auch nicht um Land und Bürger, sondern um die Fleischtöpfe von denen sie weg müssten, wenn die AfD zu stark wird. Was sollen Typen wie Söder oder Scheuer ohne Politik anstellen? Die würden glatt verhungern.

Typen wie Söder oder Scheuer tun alles dafür, damit die AfD noch größer und stärker wird.
"Gott sei Dank", haben die Typen wie Söder oder Scheuer das noch nicht begriffen...

Bruddler
24.11.2019, 07:38

Die Altparteien werden keinen Millimeter von ihrer antideutschen Politik abrücken, d.h. das Wohl des einheim. deutschen Volkes geht ihnen am Arsch vorbei...

Stopblitz
24.11.2019, 08:36
Typen wie Söder oder Scheuer tun alles dafür, damit die AfD noch größer und stärker wird.
"Gott sei Dank", haben die Typen wie Söder oder Scheuer das noch nicht begriffen...

Ja, das tun sie, aber nicht absichtlich, sondern weil sie dämlich sind und weil ihnen der, unter ihrer kranken Politik leidene Steuersklave ihnen völlig egal ist.

Cicero1
24.11.2019, 10:51

Es stimmt alles was Du schreibst. Die Arbeiter sind den Politikern völlig egal, und dann wundern sie sich über die Wahlergebnisse. Es war abzusehen, dass die EU-Freizügigkeit durch die gestiegene Konkurrenz zum Nachteil für deutsche Arbeitnehmer wird. In Japan beispielsweise, wäre die Durchsetzung solcher Regelungen viel schwerer gewesen, die japanische Gesellschaft hätte dies viel weniger akzeptiert. Es ist auch denkbar, dass die Grenzöffnung 2015 durch Merkel eine Folge der Forderung einflussreicher Kreise war. Es gab ja einige Vertreter von Wirtschaftsverbänden die Merkels Handeln befürworteten. Die negativen Folgen dieser Politik führen nun zu einem anderen Wahlverhalten. Nun glaubt man in den etablierten Parteien, durch die Dämonisierung der AfD diesen Trend stoppen zu können. Wenn in der Zukunft durch die Digitalisierung viele Arbeitsplätze verloren gehen bzw. die Löhne fallen, und die Altersarmut weiter zunimmt, dürften die etablierten Parteien noch viel größere Probleme bekommen, ihre Wähler zu halten.

Don
24.11.2019, 10:54
Trinkgelder sind steuerfrei, oder waren es mindesatens früher....wie Nacht- und SZ zuschläge.

Sind sie schon lange nicht mehr.Wenn sie nicht "glaubhaft" nachgesweisen werden schätzt das FA.
Genau wie die 10% Schankzuschlag bei Bier.
Verbrecher.

Odem
24.11.2019, 11:28

FDP frueher:

Richtig.
Zur FDP, nun, tatsächlich war diese ja einmal bekennent Nationalliberal, zu den Anfängen zeigte man sich auch mit Schwarz - Weiß - Rot, allerdings liegen zwischen dem Nationalsozialismus und dem Nationalliberalen Gedanken Welten.
Da ist es einmal wieder, heute ist ohne Ausnahme alles “Nazi“, was sich zum Volkstum bekennt, die pure Idiotie.
Allerdings kann man genau an solchen Punkten ansetzen, wenn man selbst vom politischen Gegner angegriffen wird.

pixelschubser
24.11.2019, 11:31
Es stimmt alles was Du schreibst. Die Arbeiter sind den Politikern völlig egal, und dann wundern sie sich über die Wahlergebnisse. Es war abzusehen, dass die EU-Freizügigkeit durch die gestiegene Konkurrenz zum Nachteil für deutsche Arbeitnehmer wird. In Japan beispielsweise, wäre die Durchsetzung solcher Regelungen viel schwerer gewesen, die japanische Gesellschaft hätte dies viel weniger akzeptiert. Es ist auch denkbar, dass die Grenzöffnung 2015 durch Merkel eine Folge der Forderung einflussreicher Kreise war. Es gab ja einige Vertreter von Wirtschaftsverbänden die Merkels Handeln befürworteten. Die negativen Folgen dieser Politik führen nun zu einem anderen Wahlverhalten. Nun glaubt man in den etablierten Parteien, durch die Dämonisierung der AfD diesen Trend stoppen zu können. Wenn in der Zukunft durch die Digitalisierung viele Arbeitsplätze verloren gehen bzw. die Löhne fallen, und die Altersarmut weiter zunimmt, dürften die etablierten Parteien noch viel größere Probleme bekommen, ihre Wähler zu halten.

Der sogenannte Fachkräftemangel war ja eine Sache, die die "deutsche Wirtschaft" ins Spiel brachte. Wunderte mich von Anfang an bei nur 800.000 offenen Stellen und 4,5 Millionen Arbeitslosen im Land.

Da stellt man sich doch zurecht die Frage, warum man 2015 etwa 2 Millionen Menschen ins Land holt, um diesen "Fachkräftemangel" zu decken und damit ist es ja nocht nicht getan. Zukünftig möchte man jährlich eine Großstadt hier ansiedeln. Was sollen die arbeiten? Ist Arbeit überhaupt vorgesehen? Ist angesichts des massiven Stellenabbaus in Deutschland überhaupt Arbeit für diese Leute da?!

Derzeit sind lediglich knapp 33 Millionen Arbeitnehmer in dieser BRD sozialversicherungspflichtig beschäftigt - Niedriglohnsektor mit eingeschlossen. Die stemmen nicht nur ihren eigenen Unterhalt, sondern auch den der restlichen 50 Millionen Bewohner dieses Landes.

Fortuna
24.11.2019, 13:10

Daß für die Masse der Mitläufer und Scheinprofiteure aus dem zweiten oder dritten Glied damit auch die eigene (Überlebens-)Basis verloren geht, werden die noch merken.

Ein "Gewinn" ist das Ganze nur für eine hauchdünne "Eliten"-Schicht. Für viele Durchschnittsstrolche, die sich heute noch auf der Gewinnerseite wähnen wird es ein böses Erwachen geben. Sie und ihre Brut sind dann nämlich genau so "überflüssig" (und diesmal zurecht) wie wir heute.

pixelschubser
24.11.2019, 13:59
Daß für die Masse der Mitläufer und Scheinprofiteure aus dem zweiten oder dritten Glied damit auch die eigene (Überlebens-)Basis verloren geht, werden die noch merken.

Ein "Gewinn" ist das Ganze nur für eine hauchdünne "Eliten"-Schicht. Für viele Durchschnittsstrolche, die sich heute noch auf der Gewinnerseite wähnen wird es ein böses Erwachen geben. Sie und ihre Brut sind dann nämlich genau so "überflüssig" (und diesmal zurecht) wie wir heute.

Der Begriff gefällt mir. Er beschreibt sehr genau das Pack, welches sich derzeit noch als Sieger und auf der "richtigen Seite" wähnt. Die #wirsindmehr-Menschen, die ebenso als Ballast abgeworfen werden, wenn man sie nicht mehr braucht oder haben will.

Ich gönne ihnen ihren Fall von Herzen!

Kreuzbube
24.11.2019, 14:01
Der Begriff gefällt mir. Er beschreibt sehr genau das Pack, welches sich derzeit noch als Sieger und auf der "richtigen Seite" wähnt. Die #wirsindmehr-Menschen, die ebenso als Ballast abgeworfen werden, wenn man sie nicht mehr braucht oder haben will.

Ich gönne ihnen ihren Fall von Herzen!

Ich rate jedem, einfach seinem Gefühl und Gewissen zu folgen. Kann man nix verkehrt machen!:happy:

Fortuna
24.11.2019, 14:15
Ich rate jedem, einfach seinem Gefühl und Gewissen zu folgen. Kann man nix verkehrt machen!:happy:

Wenn ich in der heutigen Zeit ausschließlich meinem Gefühl und meinem Gewissen folgen würde, wäre ich schon im Knast.

cornjung
24.11.2019, 17:49
Sind sie schon lange nicht mehr.Wenn sie nicht "glaubhaft" nachgesweisen werden schätzt das FA.Genau wie die 10% Schankzuschlag bei Bier. Verbrecher.
Ok, ich haber erinnerlich, dass nur Lohn und geldwerte Leistungen zu versteuern sind, aber keine freiwilligen Trinkgelder und N-und SZ bei Friseusen, Taxler usw. Bei mir ist das ohnhin länger her, bin ich kein Buchhalter und hat meine Lohnbuchhaltung ein Steuerburo gemacht.

Swesda
24.11.2019, 18:00
Ok, ich haber erinnerlich, dass nur Lohn und geldwerte Leistungen zu versteuern sind, aber keine freiwilligen Trinkgelder und N-und SZ bei Friseusen, Taxler usw. Bei mir ist das ohnhin länger her, bin ich kein Buchhalter und hat meine Lohnbuchhaltung ein Steuerburo gemacht.
User Don erzählt beharrlich Unfug zu diesem Thema. Dabei wurde hier im Strang schon alles gesagt und dokumentiert. Du hast weitestgehend recht, er nicht, aber das passt ihm nicht in den Kram. Fehler zuzugeben setzt eine charakterliche Größe voraus, die ich bei diesem User durchaus vermute. Also ist er eben störrisch wie ein alter Maulesel.

Wenn du bitte bis hierhin zurückblätterst: https://www.politikforen.net/showthread.php?185985-„Die-AfD-ist-eine-Neonazi-Partei“-–-Gerhart-Baum-(FDP)&p=10048069&viewfull=1#post10048069

Don
24.11.2019, 18:42
User Don erzählt beharrlich Unfug zu diesem Thema.

User Don äußerte sich nur einmal zu diesem Thema.
Ich räume jedoch ein die Änderung 2002 nicht wahrgenommen zu haben, was auch daran liegt daß ich keine Trinkgelder erhalte.
Aber:
https://www.roedl.de/themen/trinkgeld-versteuern

Ein weiterer Killer der Steuerfreiheit ist der Trinkgeldpool. Hier werden die empfangenen Trinkgelder gesammelt und auf die Angestellten verteilt. Die persönliche Beziehung zwischen Angestelltem und Trinkgeldgeber geht auch hier verloren, sodass erhaltene Trinkgelder ebenfalls lohnsteuer- und sozialversicherungspflichtig werden

Rhino
24.11.2019, 19:23
Richtig.
Zur FDP, nun, tatsächlich war diese ja einmal bekennent Nationalliberal, zu den Anfängen zeigte man sich auch mit Schwarz - Weiß - Rot, allerdings liegen zwischen dem Nationalsozialismus und dem Nationalliberalen Gedanken Welten.
Da ist es einmal wieder, heute ist ohne Ausnahme alles “Nazi“, was sich zum Volkstum bekennt, die pure Idiotie.
Allerdings kann man genau an solchen Punkten ansetzen, wenn man selbst vom politischen Gegner angegriffen wird.

Was in dem Video angesprochen wird ist nicht Nationalliberal, sondern es geht um nationalsozialistische Seilschaften innerhalb der FDP, vor allem im Landesverband NRW. Der Baum tut natuerlich so, als haette er sich davon distanziert. Ihm war das also bewusst. Dann immer noch die AfD als "Nazipartei" zu bezeichnen, ist eine besondere Frechheit in dem Lichte. Eigentlich eine Doppelte.

Swesda
24.11.2019, 21:49
User Don äußerte sich nur einmal zu diesem Thema.
Ich räume jedoch ein die Änderung 2002 nicht wahrgenommen zu haben, was auch daran liegt daß ich keine Trinkgelder erhalte.
Aber:
https://www.roedl.de/themen/trinkgeld-versteuern
Dann ist es ja gut wenn der User Don einen Irrtum einsieht, selten genug in diesen heiligen Hallen und dafür an einen Sonderfall einer Steuerfalle für Trinkgelder erinnert. Der User Don bekommt für seine vorbildliche Gesprächsführung ein Dankeschön (das interessanterweise grün ist - warum denn ausgerechnet diese Farbe, es gäbe doch eine viel schönere?)

Dirty Fischer
25.11.2019, 00:28
Mir ging's eher um den Rest deines Elaborates...

Ich habe die JÜDISCHE ALLGEMEINE (Wochenzeitung) abonniert und maße mir daher an, sehr wohl über den Diskussionsstil von Juden beim Thema NS, "RECHTS" etc. urteilen zu können.
Steck doch auch mal dein nicht so kluges Näschen rein und dann reden wir weiter.

Zu meiner anderen These von der NSDAP als einer stramm linksfaschistischen Partei mal nur wenige Anmerkungen.
Der klassische Faschismus ala Spanien, Portugal, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Italien etc. hatte drei Säulen: 1. Die Unterstützung der katholischen Kirche gegen den gottlosen Bolschewismus 2. Die Unterstützung der Armee und des adligen Offizierskorps und 3. Die breite Massenbasis im Bauernstand und dem Kleinbürgertum
Für den NS galt nichts davon! Dafür bastelte er an allerlei sehr sozialistischen Dingen wie "Kraft durch Freude", vom Volkswagen über die Kreuzfahrten und die Kinderlandverschickung und den Ferienobjekten allüberall, dem Winterhilfswerk, der Eintopfaktionen usw. endlos.

Nun darfst du mal stramm und streng sachlich dagegen argumentieren, wenn du denn kannst. Ich tippe, du kannst nicht und entsprichst damit dem Leitbild für die deutsche Jugend des NS: Wissensschwach aber gesinnungsstark!

Förderlich für deinen Argumentationsauftritt wäre sicher auch die Lektüre des Buches
https://www.buecher.de/shop/geschichte--politik/roter-brauner-und-gruener-sozialismus-ebook-epub/schuesslburner-josef/products_products/detail/prod_id/42654374/

Kaufen, lesen, verstehen und dann Gegenargumente suchen. Der Mann ist allerdings Abteilungsleiter beim Bundesinnenministerium und Volljurist daher wirst du Mühe haben sein Fakten- und Zitatenwerk auch nur annähernd zu widerlegen. Richte dich auf ein Jahr täglicher Arbeit in wissenschaftlichen Bibliotheken ein...

Rhino
25.11.2019, 09:59
Ich habe die JÜDISCHE ALLGEMEINE (Wochenzeitung) abonniert und maße mir daher an, sehr wohl über den Diskussionsstil von Juden beim Thema NS, "RECHTS" etc. urteilen zu können.
Steck doch auch mal dein nicht so kluges Näschen rein und dann reden wir weiter.

Zu meiner anderen These von der NSDAP als einer stramm linksfaschistischen Partei mal nur wenige Anmerkungen.
Der klassische Faschismus ala Spanien, Portugal, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Italien etc. hatte drei Säulen: 1. Die Unterstützung der katholischen Kirche gegen den gottlosen Bolschewismus 2. Die Unterstützung der Armee und des adligen Offizierskorps und 3. Die breite Massenbasis im Bauernstand und dem Kleinbürgertum
Für den NS galt nichts davon! Dafür bastelte er an allerlei sehr sozialistischen Dingen wie "Kraft durch Freude", vom Volkswagen über die Kreuzfahrten und die Kinderlandverschickung und den Ferienobjekten allüberall, dem Winterhilfswerk, der Eintopfaktionen usw. endlos.

Nun darfst du mal stramm und streng sachlich dagegen argumentieren, wenn du denn kannst. Ich tippe, du kannst nicht und entsprichst damit dem Leitbild für die deutsche Jugend des NS: Wissensschwach aber gesinnungsstark!
....
Was wichtig noch beim Faschismus hinzukommt ist der Korporatismus, will heissen die berufstaendischen Vertretungen anstelle eines Parteienparlamentes, was eher auf Konsens als auf Mehrheitsentscheidungen hinauslief. So wurden z.B. auch Loehne und andere Preise festgelegt. Der Nationalsozialismus hatte das teilweise uebernommen (Reichskammern), aber es entschied sich dennoch in vieler Hinsicht von dem was man in Italien oder Portugal beobachten konnte.

Kann mich da an mehrere Buecher entsinnen, die das erklaerten. Duerften dem Doofmichel aber nicht bekannt sein. Der heutige populistische Gebrauch des Wortes Faschismus ist dem orthodox-marxistischem Duktus entnommen.

herberger
25.11.2019, 12:16
https://abload.de/img/78271821_277595743242j7klx.jpg (https://abload.de/image.php?img=78271821_277595743242j7klx.jpg)

Bruddler
25.11.2019, 12:27
https://abload.de/img/78271821_277595743242j7klx.jpg (https://abload.de/image.php?img=78271821_277595743242j7klx.jpg)

:gp:

Dirty Fischer
25.11.2019, 14:46
Was wichtig noch beim Faschismus hinzukommt ist der Korporatismus, will heissen die berufstaendischen Vertretungen anstelle eines Parteienparlamentes, was eher auf Konsens als auf Mehrheitsentscheidungen hinauslief. So wurden z.B. auch Loehne und andere Preise festgelegt. Der Nationalsozialismus hatte das teilweise uebernommen (Reichskammern), aber es entschied sich dennoch in vieler Hinsicht von dem was man in Italien oder Portugal beobachten konnte.

Kann mich da an mehrere Buecher entsinnen, die das erklaerten. Duerften dem Doofmichel aber nicht bekannt sein. Der heutige populistische Gebrauch des Wortes Faschismus ist dem orthodox-marxistischem Duktus entnommen.

Eine sehr gute Ergänzung! Danke für das Posting. Sehr gut. Den 4-Jahres-Plan im Krieg wollte ich übrigens nicht erwähnen, da er weder dem NS noch dem Faschismus immanent ist.

Die meisten Schreihälse haben von nichts eine Ahnung, aber dafür eine um so größere Klappe!

Don
25.11.2019, 16:53
Dann ist es ja gut wenn der User Don einen Irrtum einsieht, selten genug in diesen heiligen Hallen und dafür an einen Sonderfall einer Steuerfalle für Trinkgelder erinnert. Der User Don bekommt für seine vorbildliche Gesprächsführung ein Dankeschön (das interessanterweise grün ist - warum denn ausgerechnet diese Farbe, es gäbe doch eine viel schönere?)

Das war an sich kein Irrtum, ich war nur nicht drauf gefaßt das deutsche Finanzpolitik auf die Besteuerung von irgendwas verzichtet.
Da ich schon etwas älter bin kenne ich noch die Jagd der Finanzbeamten auf Trinkgeldsünder.
Nachdem die Kommunisten in Berlin jetzt ja die Gemeinnützigkeit von Männergesangvereinen aufheben wollen (das wird sich richtig lohnen, denke ich), wird auch das aber wohl nicht mehr lange Bestand haben.

Odem
25.11.2019, 17:36
Was in dem Video angesprochen wird ist nicht Nationalliberal, sondern es geht um nationalsozialistische Seilschaften innerhalb der FDP, vor allem im Landesverband NRW. Der Baum tut natuerlich so, als haette er sich davon distanziert. Ihm war das also bewusst. Dann immer noch die AfD als "Nazipartei" zu bezeichnen, ist eine besondere Frechheit in dem Lichte. Eigentlich eine Doppelte.

Zugegeben, ich habe mir das Video nicht angesehen, allerdings - nach deinen Ergänzungen - ist das Thema bekannt.

(...)

Sei gegrüßt!
Soweit hast mit deinen Ausführungen schon Recht, allerdings würde ich den Nationalsozialismus nicht als “Linksfaschistisch“ bezeichnen, sicherlich gibt es Schnittmenge zum Sozialismus - wie soll dies auch anders sein, dieser ist ja Teil des NS.
Allerdings ist mir deine Ausführung zu pauschal, meine Anmerkungen:

- zur Kirche, recht hast Du, allerdings wurde im NS nicht grundsätzlich Religiöse Menschen an der Auslebung ihrer Religion gehindert.
Mehr noch Begriff man Deutlschland schon als Stück des Abendlandes, auch wenn die Amtskirchen nicht unbedingt beliebt waren.
NS Schriftsteller, wie u.A. Zölberlin, Stiewe oder auch Holtzmann beweisen das.
Und wieder diese Tatsache ist ein Widerspruch zum eigentlichen Sozialismus, somit auch zu deinen Vergleich.

- Die Armee, unabhängig, wurde ja nicht gerade großartig im dritten Reich eingeengt, zumindest nicht bis zum Winter 41/42, was sich allerdings Kriegsbedingt und nicht Ideologisch erklären läßt.
Gleiches mit den Adel, dieser wurde eigentlich nicht - im Gegensatz zum reinen Sozialismus beschnitten, im Gegenteil, tatsächlich gibg man unter Hitler sogar der Reaktion entgegen, anders lassen sich als Bsp. nicht die Ereignisse um den Röhmputsch erklären, dies war eindeutig ein Zugeständniss zum Adel, Bzw. der Reaktion.

- dein Punkt drei, zumindest Probagandistisch galt dem schon, auch praktisch gab es eigentlich keinerlei Ereignisse, die deine Aussage bekräftigen, es gab weder Enteignung, noch Zwangskollektivierung.
Das Du nun die tatschächlichen sozialen Punkte hier dazu nimmst, sprich KdF, Kinderlandverschickung usw., ist zwar definitiv ein Aspekt - den auch niemand leugnen kann, hat allerdings doch eigentlich nur wenig mit dem Begriff der “Massenbasis“ gemein.

Ich persönlich meine einfach, daß man es sich da im Grundsatz zu leicht macht, wenn man direkte Vergleiche setzt, das es Schnittmengen gibt, ohne Frage, die gab es allerdings auch zum reinen Faschismus und, die gibt es auch zu heute, zumindest wenn man diese auch suchen Bzw. auf Krampf sehen möchte.

Swesda
25.11.2019, 18:50
...
https://www.buecher.de/shop/geschichte--politik/roter-brauner-und-gruener-sozialismus-ebook-epub/schuesslburner-josef/products_products/detail/prod_id/42654374/

Kaufen, lesen, verstehen und dann Gegenargumente suchen. Der Mann ist allerdings Abteilungsleiter beim Bundesinnenministerium und Volljurist daher wirst du Mühe haben sein Fakten- und Zitatenwerk auch nur annähernd zu widerlegen. ...

Letztlich ist es ja nur eine Frage der Definition. Wenn man sich die Ideen von Adolf Hitler genauer betrachtet war ja nichts davon wirklich neu.
Gar nicht neu die Judenverfolgung, kam ganz frisch rüber aus Russland, war aber schon vorher tausende von Jahren pure Gewohnheit.
Die Rassensache war Ergebnis eingehender französischer Forschungen und in Deutschland unter anderem ein "Verdienst" von Immanuel Kant, der gleich auch noch eine Wertung einführte.
Nicht neu waren die Überlegungen zu Eugenik und Euthanasie, das war u.a. eine schwedische Erfindung,
ebenso nicht neu waren die Maßnahmen zu Führerkult und Massenlenkung, das kam frisch aus Italien. Das äußere Kleid war italienische Konfektion, sozusagen die CI der italienischen Diktatur, die man aus den bekannten Gründen "Faschismus" nannte. Inhaltlich hatte der Nationalsozialismus nicht viel mit der italienischen Leichtigkeit im Umgang mit Verbrechen zu tun. Aber die Optik war ähnlich und deswegen konnte man ganz gut auch vom deutschen Faschismus sprechen.

"Links" war daran überhaupt nichts, wenn man den Begriff "links" in Deckung mit der Arbeiterklasse bringt, denn eine Neigung zur Arbeiterschaft gab es nur als Lippenbekenntnis. Hitler wußte sehr wohl, woher das Geld kam, das er brauchte und wer ihm die Rüstung liefern konnte die er brauchte. Hitler verhandelte hinter dem Vorhang mit den Großindustriellen, versprach Ihnen Krieg und unendlichen Reichtum (beide Versprechen hielt er auch ein) und tätschelte auf der Bühne die Arbeiter, solange bis er sie dann in Uniformen steckte und völlig sinnlos zu Millionen irgendwo verrecken ließ. Auch hierbei hielt er sein Versprechen, dass Deutschland entweder siegen oder untergehen würde.

Wenn dir der Ausdruck "Faschismus" für die kurze Zeit der NSDAP-Regierung nicht gefällt, dann lassen wir ihn einfach weg. Er kneift an allen Stellen des braunen Gewands und ändert an allem nichts.

Rhino
25.11.2019, 19:23
Eine sehr gute Ergänzung! Danke für das Posting. Sehr gut. Den 4-Jahres-Plan im Krieg wollte ich übrigens nicht erwähnen, da er weder dem NS noch dem Faschismus immanent ist.

Die meisten Schreihälse haben von nichts eine Ahnung, aber dafür eine um so größere Klappe!

Ich konnte das Buch dazu finden, aber nur in Englisch:
https://ia800805.us.archive.org/BookReader/BookReaderImages.php?zip=/13/items/TheFascistMovementInItalianLifeByPietroGorgoliniFa scistmovementi00gorguoft/The%20Fascist%20Movement%20in%20Italian%20Life%20b y%20Pietro%20Gorgolini%20fascistmovementi00gorguof t_jp2.zip&file=The%20Fascist%20Movement%20in%20Italian%20Lif e%20by%20Pietro%20Gorgolini%20fascistmovementi00go rguoft_jp2/The%20Fascist%20Movement%20in%20Italian%20Life%20b y%20Pietro%20Gorgolini%20fascistmovementi00gorguof t_0007.jp2&scale=4&rotate=0
https://archive.org/details/TheFascistMovementInItalianLifeByPietroGorgoliniFa scistmovementi00gorguoft/page/n8
Robert Michels und Othmar Spann waeren weitere Autoren.

Der Wahre Staat, Othmar Spann: https://archive.org/details/bub_gb_w39DAAAAIAAJ/page/n9

Leberecht
25.11.2019, 19:47
Gar nicht neu die Judenverfolgung, kam ganz frisch rüber aus Russland, war aber schon vorher tausende von Jahren pure Gewohnheit.

Die Judenfeindlichkeit ist keine deutsche Erfindung, Juden werden seit tausend Jahren weltweit angefeindet. Deutschland hat sich als besonders judenfeindlich dadurch ausgezeichnet, daß es mit ihrer physischen Vernichtung begann.

Swesda
25.11.2019, 22:47
Die Judenfeindlichkeit ist keine deutsche Erfindung, Juden werden seit tausend Jahren weltweit angefeindet. Deutschland hat sich als besonders judenfeindlich dadurch ausgezeichnet, daß es mit ihrer physischen Vernichtung begann.
Genaugenommen war die Judenverfolgung schon immer auch von physischer Vernichtung begleitet, die russischen Pogrome zum Beispiel begnügten sich nicht mit bloßer Vertreibung. Wir Deutsche allerdings waren dann mal wieder gründlicher als der Rest der Welt, auch auf diesem Gebiet der Primus in einer exponierten Stellung. Darauf hätte ich wirklich gerne verzichtet.
Ich möchte aber nicht herumdrucksen sondern auch ganz offen sagen, dass sich der heutige Staat Israel unter seiner sturen Führung sehr unklug verhält. So gibt man sich international eine tiefe Blöße und bietet denjenigen eine breite Angriffsfläche in Europa, die sowieso eine generellen Judenphobie haben. Die völkerrechtswidrige Besetzung der Westbank ist in meinen Augen eine gnadenlose Unverschämtheit, tut mir leid, aber so sehe ich das. Die Palästinenser wiederum sind auch nicht besser. Mit ihrer Weigerung der Anerkennung Israels liefern sie den passenden Vorwand für das illegale Handeln Israels.

Ich freue mich dennoch, dass wir sozusagen eine jüdische Delegation in unserer Partei haben, weil ich darin eine Dialogchance sehe um zu eine späteren Zeitpunkt aktiv die Politik im Nahen Osten mit gestalten zu können.

Lykurg
25.11.2019, 22:49
Ich freue mich dennoch, dass wir sozusagen eine jüdische Delegation in unserer Partei haben, weil ich darin eine Dialogchance sehe um zu eine späteren Zeitpunkt aktiv die Politik im Nahen Osten mit gestalten zu können.

Niedlich, die kindliche Naivität der "Konservativen".

https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Swesda https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10057306#post10057306)

Und dann kam der Bolschewismus in Russland und das massenhafte Ermorden von mind 40 Millionen Russen, Ukrainern und Balten begann. Finanziert von der Wallstreet-Hochfinanz (Jakob Schiff, Kuhn und Loeb Bankhaus usw.). Drei Mal darfst du raten, wer zu fast 100% die roten Führer und Funktionäre wie auch die Wallstreet-Bankster stellte. Das waren de facto Juden (keine Russen, Ukrainer usw.) und das ist kein Geheimnis. Was nicht heißt, das der gutmütige Bundesbürger das weiß...

Swesda
25.11.2019, 22:55
Niedlich, die kindliche Naivität der "Konservativen".
Nenne es ruhig "niedlich". Ich nenne es die "Redlichkeit der Konservativen". Ich will nicht schon wieder einen von Extremisten angezettelten Bürgerkrieg, ein vom Widerstreit von Ideologie und Gegenideologie zerstörtes Deutschland. Ich will tatsächlich nichts lieber als meine Ruhe und das nicht auf Pump sondern möglichst nachhaltig. Dazu muss der Merkelismus schnellstmöglich abgeschafft werden und die Alternative kann nicht "Merz oder AKK" heißen, sondern die Alternative kann nur "AfD" heißen, denn nur wir sind bereit, den immer weiter in unwegsames Gelände führenden Kurs der jetzigen Regierung grundsätzlich zu ändern.
Von euch kommt immer nur Gewalt als Konfliktlösung und ich sagte schon, das hat gelegentlich pathologische Züge, ohne jetzt dir persönlich zu nahe treten zu wollen.

Lykurg
25.11.2019, 22:58
Ich will tatsächlich nichts lieber als meine Ruhe und das nicht auf Pump sondern möglichst nachhaltig.

Deine Ruhe wirst du aber nicht bekommen, denn Deutschland soll zerstört werden und wird zerstört, wenn es sich nicht wehrt. Und zwar von der internationalen Hochfinanz. Das gilt natürlich für ganz Europa. Gewisse internationale Herrschaften, die hinter dem Deckmantel angeblicher "Demokratien" die Nationen inzwischen diktatorisch kontrollieren, lassen sich nicht einfach abwählen und gehen ohne harten Widerstand auch nicht eben mal weg.

Da kannst du betteln und jammern wie du willst. Gnade wirst du von dieser Seite, die ihre Weltherrschaftspläne sogar über blutige Weltkriege und Revolutionen hinweg völlig entschlossen und skrupellos durchzieht, nicht erhalten. Ist leider so, wobei auch ich lieber meine Ruhe hätte und mir das vor allem für meine Kinder wünsche. Es ist nun einmal eine globale Mafia, die man kaum mit Wattestäbchen bekämpfen kann.

Nationalix
25.11.2019, 23:03
Zugegeben, ich habe mir das Video nicht angesehen, allerdings - nach deinen Ergänzungen - ist das Thema bekannt.

Sei gegrüßt!
Soweit hast mit deinen Ausführungen schon Recht, allerdings würde ich den Nationalsozialismus nicht als “Linksfaschistisch“ bezeichnen, sicherlich gibt es Schnittmenge zum Sozialismus - wie soll dies auch anders sein, dieser ist ja Teil des NS.
Allerdings ist mir deine Ausführung zu pauschal, meine Anmerkungen:

- zur Kirche, recht hast Du, allerdings wurde im NS nicht grundsätzlich Religiöse Menschen an der Auslebung ihrer Religion gehindert.
Mehr noch Begriff man Deutlschland schon als Stück des Abendlandes, auch wenn die Amtskirchen nicht unbedingt beliebt waren.
NS Schriftsteller, wie u.A. Zölberlin, Stiewe oder auch Holtzmann beweisen das.
Und wieder diese Tatsache ist ein Widerspruch zum eigentlichen Sozialismus, somit auch zu deinen Vergleich.

- Die Armee, unabhängig, wurde ja nicht gerade großartig im dritten Reich eingeengt, zumindest nicht bis zum Winter 41/42, was sich allerdings Kriegsbedingt und nicht Ideologisch erklären läßt.
Gleiches mit den Adel, dieser wurde eigentlich nicht - im Gegensatz zum reinen Sozialismus beschnitten, im Gegenteil, tatsächlich gibg man unter Hitler sogar der Reaktion entgegen, anders lassen sich als Bsp. nicht die Ereignisse um den Röhmputsch erklären, dies war eindeutig ein Zugeständniss zum Adel, Bzw. der Reaktion.

- dein Punkt drei, zumindest Probagandistisch galt dem schon, auch praktisch gab es eigentlich keinerlei Ereignisse, die deine Aussage bekräftigen, es gab weder Enteignung, noch Zwangskollektivierung.
Das Du nun die tatschächlichen sozialen Punkte hier dazu nimmst, sprich KdF, Kinderlandverschickung usw., ist zwar definitiv ein Aspekt - den auch niemand leugnen kann, hat allerdings doch eigentlich nur wenig mit dem Begriff der “Massenbasis“ gemein.

Ich persönlich meine einfach, daß man es sich da im Grundsatz zu leicht macht, wenn man direkte Vergleiche setzt, das es Schnittmengen gibt, ohne Frage, die gab es allerdings auch zum reinen Faschismus und, die gibt es auch zu heute, zumindest wenn man diese auch suchen Bzw. auf Krampf sehen möchte.

Diese Namen sind mir völlig unbekannt. Hast du weitere Infos?

Swesda
25.11.2019, 23:05
Deine Ruhe wirst du aber nicht bekommen, denn Deutschland so zerstört werden und wirde zerstört. Und zwar von der internationalen Hochfinanz. Da kannst du betteln und jammern wie du willst. Gnade wirst du von dieser Seite, die ihre Weltherrschaftspläne völlig entschlossen und skrupellos durchzieht, nicht erhalten. Ist leider so, wobei auch ich lieber meine Ruhe hätte und mir das vor allem für meine Kinder wünsche.
Aber wie kannst du dann dauernd gewaltbasierten Lösungen das Wort reden? Gerade wegen der Kinder ist mir doch eine gewaltfreie Zukunft Deutschlands so wichtig. In einem Bürgerkrieg, der ja immer wieder als geradezu lustvolle Lösung herbeigesehnt wird sterben nicht nur die Kinder der Gegenseite, das muss doch allen klar sein, die hier von bewaffnetem Kampf träumen.
Was die Hochfinanz betrifft, die ja bekanntlich global aufgestellt ist und international denkt, fühlt und handelt - wie bitte willst du diese Eliteebene von Deutschland aus mit Waffengewalt wirksam bekämpfen? Schon wieder einen Weltkrieg anzetteln? Mit welchen Waffen? Mit welchen Soldaten? Mit welchen Propagandisten und welchen Strategen? NS Deutschland verfügte damals über eine gewichtige Anzahl kluger und gebildeter Männer. Das waren wirklich nicht alles dumpfbraune Perverslinge, wie das immer so dargestellt wird. Wo bitte siehst du heute diese deutsche Elite? Ich sehe nichts von alledem und wenn du selbst dazu gehören würdest würdest du nicht hier im HPF herumhängen, mit Verlaub.

Drache
25.11.2019, 23:07

Auch die physische Vernichtung ist nicht unbedingt in Deutschland geboren.
Gut, wir haben sie quasi perfektioniert, aber definitiv nicht erfunden.
Juden wurden in ganz Europa schon lange vor '33 auf alle erdenklichen Art und Weisen abgemurkst!
Erfunden hat das eigentlich die katholische Kirche!

Drache
25.11.2019, 23:11
Die AfD ist keine Neonazipartei! Obskurer Schwachsinn! Im Grunde genommen, ist sie nur ein CDU- Abklatsch von vor 25 Jahren.
Diesselben Parolen, in weiten Zügen dasselbe Parteiprogramm! Deswegen rege ich mich ja so auf! Was vor 25 Jahren normal war,
ist heute alles rechtsradikal. Aber selbst soweit muss man nicht zurückgehen. Man höre sich nur mal die Rede von Frau Merkel auf
dem CDU- Parteitag von 2003 an! Heute wäre die geächtet wie Göbbels!

Lykurg
25.11.2019, 23:12
Aber wie kannst du dann dauernd gewaltbasierten Lösungen das Wort reden? Gerade wegen der Kinder ist mir doch eine gewaltfreie Zukunft Deutschlands so wichtig. In einem Bürgerkrieg, der ja immer wieder als geradezu lustvolle Lösung herbeigesehnt wird sterben nicht nur die Kinder der Gegenseite, das muss doch allen klar sein, die hier von bewaffnetem Kampf träumen.
Was die Hochfinanz betrifft, die ja bekanntlich global aufgestellt ist und international denkt, fühlt und handelt - wie bitte willst du diese Eliteebene von Deutschland aus mit Waffengewalt wirksam bekämpfen? Schon wieder einen Weltkrieg anzetteln? Mit welchen Waffen? Mit welchen Soldaten? Mit welchen Propagandisten und welchen Strategen? NS Deutschland verfügte damals über eine gewichtige Anzahl kluger und gebildeter Männer. Das waren wirklich nicht alles dumpfbraune Perverslinge, wie das immer so dargestellt wird. Wo bitte siehst du heute diese deutsche Elite? Ich sehe nichts von alledem und wenn du selbst dazu gehören würdest würdest du nicht hier im HPF herumhängen, mit Verlaub.

Es kann nur einen Widerstand in Zusammenarbeit mit anderen nationalen Kräften in Europa oder auch weltweit geben. Im Grunde - natürlich sollen die Nationen erhalten bleiben - muss jedes Volk ein Interesse daran haben, diese internationale Macht in seinem Land lahm zu legen und zu entmachten. (Radikalere Dinge schreibe ich jetzt mal nicht). Nationale Parteien spielen da durchaus eine wichtige Rolle, weil sie Stimmung machen, aber es wird nirgendwo eine "demokratische Veränderung" geben. Das ist eine Illusion. Ich halte übrigens passiven Widerstand von Millionen derzeit für weitaus wirksamer als aktiven.

Was Chaos und Gewalt in der Zukunft betrifft: Es wird zu einem regelrechten Kollaps der Industriestaaten mit blutigster Gewalt kommen. Ist nicht schön, aber es wird so enden. Eine solche Situation hatten wir so noch nie, denn die kulturtragenden Weißen, die das System auf hohem Niveau am Leben erhalten, waren biologisch noch nie zuvor derart bedroht und dezimiert. Was aus diesem Chaos an neuen (Klein)Staaten usw. entsteht, wird sich zeigen.

Ich sehne mir übrigens keinen Bürgerkrieg herbei, auch wenn das manche vielleicht glauben. Ich habe bereits politischen Zwist mit sehr unschönen Auseinandersetzungen mit Antifa und Co. hinter mir. Das kann schnell in Mord und Totschlag enden und ist auch nicht angenehm. Jeder lebt lieber ruhig und will weder nachts die Scheiben eingeworfen bekommen, noch irgendwo von Zecken aufgelauert werden usw. Aber wenn man einmal in so einer Spirale drin ist, dann hat das einen gewissen Automatismus von Reaktion und Gegenreaktion.

Swesda
25.11.2019, 23:23
Es kann nur einen Widerstand in Zusammenarbeit mit anderen nationalen Kräften in Europa oder auch weltweit geben. Im Grunde - natürlich sollen die Nationen erhalten bleiben - muss jedes Volk ein Interesse daran haben, diese internationale Macht in seinem Land lahm zu legen und zu entmachten. (Radikalere Dinge schreibe ich jetzt mal nicht). Nationale Parteien spielen da durchaus eine wichtige Rolle, weil sie Stimmung machen, aber es wird nirgendwo eine "demokratische Veränderung" geben. Das ist eine Illusion. Ich halte übrigens passiven Widerstand von Millionen derzeit für weitaus wirksamer als aktiven.

Was Chaos und Gewalt in der Zukunft betrifft: Es wird zu einem regelrechten Kollaps der Industriestaaten mit blutigster Gewalt kommen. Ist nicht schön, aber es wird so enden. Eine solche Situation hatten wir so noch nie, denn die kulturtragenden Weißen, die das System auf hohem Niveau am Leben erhalten, waren biologisch noch nie zuvor derart bedroht und dezimiert. Was aus diesem Chaos an neuen (Klein)Staaten usw. entsteht, wird sich zeigen.
Gut. Relativ betrachtet wird die Erde immer kleiner, die Besiedlung wird immer dichter, die Entfernungen schmelzen wegen neuer Techniken der Fortbewegung und Kommunikation. Auch der letzte Neger sieht im Fernsehen die wunderbaren Bilder der österreichischen Alpen, der norddeutschen Wattgebiete und der ostdeutschen Seenlandschaften, um nur einige Beispiele zu nennen.

Die eigene Religion wurde von uns selbst aus gutem Grund entmachtet. Das schafft Freiräume für eine fremde, sehr aggressive Religion.

Ja, die Bedrohung von außen wächst und inzwischen ist sie ja auch von innen wirksam. Hier ziehen wir duchaus an einem Strang. Die Bedrohung von innen durch Überfremdung muss so gut es noch geht beseitigt werden (aber nicht im Sinn von ermordet o.ä.).
Der Bedrohung von außen kann nur durch gemeinsame europäische Kräftebündelung begegnet werden. Ich glaube, dass europäische Politik durchaus vereinbar ist mit der Wahrung nationaler Interessen, sofern diese Interessen frei sind von Begehrlichkeiten gegenüber fremdem Besitztum, sei es nun legal oder nicht. Aktuelle Grenzen dürfen nicht angezweifelt werden, das ist zum Beispiel ein Knackpunkt mit den neuen Rechtsextremen. Nationalismus ist NICHT gleich "Egoismus".

Lykurg
25.11.2019, 23:31
Gut. Relativ betrachtet wird die Erde immer kleiner, die Besiedlung wird immer dichter, die Entfernungen schmelzen wegen neuer Techniken der Fortbewegung und Kommunikation. Auch der letzte Neger sieht im Fernsehen die wunderbaren Bilder der österreichischen Alpen, der norddeutschen Wattgebiete und der ostdeutschen Seenlandschaften, um nur einige Beispiele zu nennen.

Die eigene Religion wurde von uns selbst aus gutem Grund entmachtet. Das schafft Freiräume für eine fremde, sehr aggressive Religion.

Ja, die Bedrohung von außen wächst und inzwischen ist sie ja auch von innen wirksam. Hier ziehen wir duchaus an einem Strang. Die Bedrohung von innen durch Überfremdung muss so gut es noch geht beseitigt werden (aber nicht im Sinn von ermordet o.ä.).
Der Bedrohung von außen kann nur durch gemeinsame europäische Kräftebündelung begegnet werden. Ich glaube, dass europäische Politik durchaus vereinbar ist mit der Wahrung nationaler Interessen, sofern diese Interessen frei sind von Begehrlichkeiten gegenüber fremdem Besitztum, sei es nun legal oder nicht. Aktuelle Grenzen dürfen nicht angezweifelt werden, das ist zum Beispiel ein Knackpunkt mit den neuen Rechtsextremen. Nationalismus ist NICHT gleich "Egoismus".

Das Problem sind gewisse international verstreute Herrschaften und ihre politischen Diener, die Europa genauso zerstören wollen, wie sie es gerade tun. Auflösung der Kulturen und Völker usw. Ohne deren Entmachtung wird sich die Politik und auch z.B. die Masseneinwanderung nicht ändern. Das ist eben das Hauptproblem. Ich persönlich habe durchaus meine Aversionen gegen gewisse Ausländergruppen, wobei ich mit vielen im Alltag auch gut klar komme, weil ich weiß, wie sie ticken. Wenn man die Machtmittel in den Händen hat, dann könnte man hier große Massen von Ausländern recht friedlich wieder in ihre Heimatländer zurückschicken (also in mehreren Wellen). Das sehe ich weniger als das Problem, denn das System und seine Machthaber sind die Ursache der gegenwärtigen Verhältnisse.

Odem
26.11.2019, 05:00
Diese Namen sind mir völlig unbekannt. Hast du weitere Infos?

Entschuldige.
Natürlich Hans Zöberlein, mein Fehler, von ihm ist als Bsp. Der Glaube an Deutschland, auf Basis dieses Buches entstand der Film “Stoßtrupp 1917“, von Holtzmann ist u.A. “die Sachsenkaiser“, schrieb viel über das Früh - und Hochmittelalter, zu Stiewe, mein Fehler, Stieve, also Friedrich Stieve, ein gutes Bsp, für meine Aussage “Deutsche Tat für Europa“.
Ich Entschuldige mich nochmals, das war die Korrektur, meines “Smartphones“, welche die Namen änderte.

Stieve
https://www.booklooker.de/Bücher/Angebote/autor=Friedrich+Stieve&oldBooks=1

Zöberlein
https://www.booklooker.de/Bücher/Angebote/autor=Hans+Zöberlein&titel=Der+Glaube+an+Deutschland

Holtzmann
https://www.booklooker.de/Bücher/Angebote/autor=Holtzmann

Nationalix
26.11.2019, 05:35
Entschuldige.
Natürlich Hans Zöberlein, mein Fehler, von ihm ist als Bsp. Der Glaube an Deutschland, auf Basis dieses Buches entstand der Film “Stoßtrupp 1917“, von Holtzmann ist u.A. “die Sachsenkaiser“, schrieb viel über das Früh - und Hochmittelalter, zu Stiewe, mein Fehler, Stieve, also Friedrich Stieve, ein gutes Bsp, für meine Aussage “Deutsche Tat für Europa“.
Ich Entschuldige mich nochmals, das war die Korrektur, meines “Smartphones“, welche die Namen änderte.

Stieve
https://www.booklooker.de/Bücher/Angebote/autor=Friedrich+Stieve&oldBooks=1

Zöberlein
https://www.booklooker.de/Bücher/Angebote/autor=Hans+Zöberlein&titel=Der+Glaube+an+Deutschland

Holtzmann
https://www.booklooker.de/Bücher/Angebote/autor=Holtzmann

Vielen Dank, sehe ich mir an.

denkmalnach
26.11.2019, 07:04
Es drehen mittlerweile echt alle frei! Nachdem Bundeswehr und Polizei in die rechte Ecke geschoben wurden, nun die Feuerwehr!!!!

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/feuerwehr-wie-rechts-ist-die-feuerwehr/ar-BBXiRbA?li=BBqg6Q9

Valdyn
26.11.2019, 07:12
Uniformen, Trommeln, Flöten und Marschmusik sind eben verdächtig.

Am Ende steht auch die Heilsarmee auf dem Prüfstand.

herberger
26.11.2019, 09:41
Gäbe es die AfD nicht ,dann würden die linken Ganoven in Berlin noch heute verbreiten, das gut ausgebildete Fachkräfte zu uns kommen. Auch würden sie weiter behaupten es kommen hauptsächlich hilfesuchende Frauen und Kinder.