PDA

Vollständige Version anzeigen : Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

Seiten : 1 [2] 3 4

John Donne
17.09.2019, 09:49
Ich finde freie Wahlen auch fatal, wenn ich mir die Ergebnisse der antideutschen Systemparteien so anschaue.

Abusus non tollit usum.

Klopperhorst
17.09.2019, 09:56
Er hat aber Recht, mit den ewigen Nazi-Vergleichen werden nur Schuldkult und linke Deutungshoheiten zementiert. Deshalb sollte man sich das abgewöhnen, genauso solche Cuck-Begriffe wie "rote SA" "rote Faschisten" "Islamfaschismus" etc. Das alles ist die Sprache der bürgerlichen Feiglinge und Duckmäuser.

Mag sein, aber da ich nie Schuldkuld betrieb, habe ich hier einen ganz nüchternen Vergleich gemacht.
Ich hätte auch mit jedem anderen verglichen, wenn es diese Vorlage gäbe.

---

Trantor
17.09.2019, 10:10
Zitat: Und ich glaube, es muss uns klar sein, auch wenn Politiker schwächeln – und das ist, glaube ich, in Österreich nicht anders als bei uns in Deutschland – dann liegt es an uns, zu diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat.

Wie weit soll es eigentlich in diesem Lande noch gehen? Wie weit will man eigentlich die Spaltung noch vorantreiben?

Nun lässt man unter dem Deckmäntelchen "Kampf gegen Rechts" seinen Allmachtsphantasien freien Lauf, denn wie anders ist der Satz "Und ich glaube, es muss uns klar sein, auch wenn Politiker schwächeln – und das ist, glaube ich, in Österreich nicht anders als bei uns in Deutschland – dann liegt es an uns, zu diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat" sonst zu interprtieren.

Diktieren wird allgemein wie folgt definiert: : "Bei Jemandem etwas durchsetzen oder erzwingen" - dies sind eigentlich Eigenschaften und Politstile totalitärer Systeme und haben mit demokratischen System wenig bis nicht zu tun. Kann sich ein Grönemeyer noch deutlich demaskieren?

Welches System hätte Grönemeyer denn gerne und was soll denn mit Menschen passieren, welche nicht ihre Meinung nicht diktieren, nicht erzwingen lassen, sondern den Inhalt ihres Kopfes dazu nutzen um sich eigene Gedanklen zu machen und die eigenen Ergebnissen kommen und sich nicht vordenken lassen (wollen), was man denn zu denken, zu sagen und zu tun hat. Fragen über Fragen - und kommen da von Grönemeyer Antworten? Wohl kaum, er müssts sich ja demaskieren....

das ist genau der Punkt - die Zeitungen die das Thema aufgegriffen haben, haben sich darüber mokiert das man nur die Art und Weise, das Geschreie und Zujubeln als NS-Art gewertet habe -aber keiner auf die ach so wichtige Botschaft, auf den Inhalt gehört hätte.

Nein die Art und Weise ist relativ normal, so sind halt populistische Massenveranstaltunge, bei einem Konzert sowieso - nein gerade der Inhalt und das Wort "diktieren" ist das Problem.

Diktieren komm von Diktatat und Diktatur und ist das absolute genaue Gegenteil von Demokratie - es bedeutet wie du schreibst das einer oder eine Gruppe bestimmt, und nicht wie in einer Demokratie, das man mit einander spricht einen Konsens findet und die Entscheidungen mehrheitlich von der Bevölkerung getroffen werden.
auch diese "keinen mm nach Rechts" ist eine klare totalitäre Haltung denn sie bedeutet "es geht nur so wie ich will nur so wie wir Linken wollen" keine Kompromisse, keinen Konsens kein aufeinanderzugehen - das kann man machen wenn die gegnerische Seite nur ein paar Hansel hat wie vllt die NPD aber nicht wenn einem dann Mio von Bürgern als Gegner gegenüber stehen.

Letztendlich propagiert Gröhlemeier hier die unüberbrückbare Spaltung, die Abschaffung der Demokratie, eine Diktatur, was der Gegenseite nur noch die Gewalt als letztes Mittel zur Durchsetzung der eigenen interessen zu lässt.

Praetorianer
17.09.2019, 10:35
Das Bürgertum ist das mit Abstand gebildetste, edelste und tapferste was eine Gesellschaft schaffen konnte. Das du halluzinierst, dass deine Loser-Radikalinskis besonders tapfer wären, liegt daran, dass du von Tapferkeit keine Ahnung hast.

Du verwendest allerdings selbst die Vergangenheitsform. :D

Das Bürgertum ist in der westlichen Welt eh so breit geworden, dass es schwer ist, da einheitliche Aussagen zu tätigen. Dem Bürgertum entstammt sowohl ein Philipp Ruch und seine Zombiebande vom Zentrum für politische Schönheit als auch die Nachbarn von Björn Höcke in Bornhagen, die den Leuten von diesem Zentrum regelmäßig die Reifen zerstechen und den Fuzzies klarmachen, dass es schnell mehr sein kann als nur die Reifen. Es gibt bürgerliche Kreise in denen man stolz erzählt, dass die Tochter Flüchtlinge ins Land schmuggelt und dabei schon von nem Afrikaner geschwängert wurde und Leute, die den Schritt rückgängig machen wollen.

Ein Großteil der AFD-Wähler ist bürgerlich, ein Großteil der Grünenwähler.

Der Begriff wurde allerdings in den letzten Jahrzehnten entfremdet und zur politischen Selbstbeschreibung von Politeunuchen, soll heißen, von vermeintlich politischen Rechten, die sich entweder als Opportunisten oder Feiglinge erwiesen, nie in der Lage waren, den Linken etwas entgegenzusetzen, zusehen, wie die nach und nach alle ihre Positionen diskreditieren und die dann sagen "ich bin bin nicht rechts, ich bin bürgerlich". Daher redet ihr da glaube ich ein wenig aneinander vorbei.

Truitte
17.09.2019, 11:01
Deutschland will im Kielwasser von Grölemeyer Einfluss auf den Wahlkampf in Österreich nehmen. Siehe Statements von Maas und anderen hörigen Prominenten.

Lykurg
17.09.2019, 11:27
Der Typ hat in Berlin eine riesige Lagerhalle angemietet, wo seine Auto Sammlung steht.

Grönemeyer der große "Klimafreund". Zum kotzen, diese Medienh.....!

Du verwendest allerdings selbst die Vergangenheitsform. https://www.politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gif

Besonders tapfer ist LOL ja selbst. Immerhin erzählt er hier ständig, wie er ganz allein 100 Ossi-Skinheads verprügelt hat (inklusive Michael Kühnen). Kultdepp eben :haha:

Desmodrom
17.09.2019, 11:35
...

Besonders tapfer ist LOL ja selbst. Immerhin erzählt er hier ständig, wie er ganz allein 100 Ossi-Skinheads verprügelt hat (inklusive Michael Kühnen). Kultdepp eben :haha:

Glatt gelogen! :D

Mit dem Kühnen verbindet LOL schließlich eine ganz besondere Beziehung:

Na ja, Kühnen hat von mir Anfang/Mitte der 80er einen einzigen Arschritt, dafür aber vom allerfeinsten ausgeführt, erhalten. :D
...

An der Qualität der Ausführung ist jedenfalls sicher nicht zu zweifeln, schließlich gehört das zur integralen griechischen Folklore...

DJ_rainbow
17.09.2019, 11:37
Einer aus der Rubrik "lieber gut geklaut als schlecht erfunden":

"Die Donau ist trüb, die Luft ist rein - Gröli muss ersoffen sein!"

pixelschubser
17.09.2019, 11:42

Fetti kann doch jetzt noch mal in nem Ökofilmchen mitspielen.

"Rettet die Wale" wäre doch passend als Titel. Herbert in der Hauptrolle - nun er selbst als U-Boot/Wal/Seekuh/fette Sau/Was auch immer - wird von Gretel aus ner Pfütze gezogen. Aus der Pfütze des Vergessenwerdens.

Fortuna
17.09.2019, 12:10
Also es gibt schon härtere Kraftausdrücke wie den Begriff Lügenpresse. Presstituierte oder Schweinejournaille zum Beispiel. Das Problem ist nur, dass sich die Lügenpresse über diese Begriffe nicht so aufregt. Ich habe mich gefragt, warum das so ist. Und du hast die Antwort eigentlich schon geschrieben. Es ist der Nationalsozialismus, der den Begriff Lügenpresse doch sehr geprägt hat. Die Lügenpresse sieht sich aber als Kämpfer gegen alles vom NS. Deswegen regen sie sich so fürchterlich über den Begriff auf. Und deswegen sollte man sie so nennen. Lückenpresse oder Presstituierte wäre niemals Unwort des Jahres geworden. Da bin ich mir sicher.

"Journalunken" beschreibt manche Schreiberlinge auch ganz gut.

Fortuna
17.09.2019, 12:24
Deutschland will im Kielwasser von Grölemeyer Einfluss auf den Wahlkampf in Österreich nehmen. Siehe Statements von Maas und anderen hörigen Prominenten.

Die Österreicher sind in der Regel gar nicht sehr erfreut, wenn Piefkes ihnen vorschreiben wollen, wo es langzugehen hat.

Da hat der aufgedunsene Mann, der besser schreien als singen kann vielleicht sogar der FPÖ einen Gefallen getan.

https://www.vabene.at/collect/dokument/238-1t.jpg

Truitte
17.09.2019, 12:34
Die Österreicher sind in der Regel gar nicht sehr erfreut, wenn Piefkes ihnen vorschreiben wollen, wo es langzugehen hat.

Da hat der aufgedunsene Mann, der besser schreien als singen kann vielleicht sogar der FPÖ einen Gefallen getan.

das würde mich freuen! Die Menschenmassen, die ihm zujubeln, sehen das anders!

Großmoff
17.09.2019, 12:45
Sprichst du von Hitler?

Fortuna
17.09.2019, 12:52

Ich finde, wer noch Geld dafür zahlt, den jodeln zu hören, der kann nicht besonders clever sein.

Fortuna
17.09.2019, 12:53
Sprichst du von Hitler?

Heißt der nicht Herr Bert?

Großmoff
17.09.2019, 12:54
Heißt der nicht Herr Bert?
Nein, ich glaube mit Vornamen Adolf.

Truitte
17.09.2019, 12:56
Ich finde, wer noch Geld dafür zahlt, den jodeln zu hören, der kann nicht besonders clever sein.
Dem höre ich nicht mal kostenlos zu.

Fortuna
17.09.2019, 13:02

Geht mir genau so.

Fortuna
17.09.2019, 13:03
Nein, ich glaube mit Vornamen Adolf.

Was hat der so gesungen, Grunge, Heavy Metal oder mehr klassisches Opernfach?

Lykurg
17.09.2019, 13:05
Sprichst du von Hitler?

Hitler war erstens nicht aufgedunsen und zweitens ist das eine andere Epoche, du Hohlbrot!

Großmoff
17.09.2019, 13:09
Hitler war erstens nicht aufgedunsen und zweitens ist das eine andere Epoche, du Hohlbrot!
Achso - dann hat also nicht das Koks seinen Kopf aufgebläht.

Lykurg
17.09.2019, 13:25
Achso - dann hat also nicht das Koks seinen Kopf aufgebläht.

Du solltest nicht von dir auf andere schließen, Großmufti...

laurin
17.09.2019, 13:46

:haha::haha:

Soshana
17.09.2019, 14:05
Der Schreihals koennte mit seiner Hass- und Hetzrede gegen Andersdenkende der FPOE bei den kommenden Nationalratswahlen sogar weitere Pluspunkte verschafft haben ?

Seine Hasstiraden sollen in der oesterreichischen Bevoelkerung nicht ueberall gut angekommen sein:

FPÖ-Generalsekretär verbittet sich Einmischung von Grönemeyer und Maas in Österreichs Wahlkampf

Von Karel Meissner am 17. September 2019
...
https://www.compact-online.de/fpoe-generalsekretaer-verbittet-sich-einmischung-von-groenemeyer-und-maas-in-oesterreichs-wahlkampf/

compact-online.de/fpoe-generalsekretaer-verbittet-sich-einmischung-von-groenemeyer-und-maas-in-oesterreichs-wahlkampf/

sibilla
17.09.2019, 15:27

garantiert nicht, scheiße schwimmt immer oben und kommt bis ins schwarze meer.

merk dir das. :D

sibilla
17.09.2019, 15:30

Geht mir genau so.

mir müßte man noch weißgottwas zahlen und ich würde mich rumdrehen und rennen.

man will sich ja schließlich morgens im spiegel anschauen können, ohne daß man ihn hinterher putzen muß. :bäh:

Fortuna
17.09.2019, 16:08
Der Schreihals koennte mit seiner Hass- und Hetzrede gegen Andersdenkende der FPOE bei den kommenden Nationalratswahlen sogar weitere Pluspunkte verschafft haben ?

Seine Hasstiraden sollen in der oesterreichischen Bevoelkerung nicht ueberall gut angekommen sein:

FPÖ-Generalsekretär verbittet sich Einmischung von Grönemeyer und Maas in Österreichs Wahlkampf

Von Karel Meissner am 17. September 2019
...
https://www.compact-online.de/fpoe-generalsekretaer-verbittet-sich-einmischung-von-groenemeyer-und-maas-in-oesterreichs-wahlkampf/

compact-online.de/fpoe-generalsekretaer-verbittet-sich-einmischung-von-groenemeyer-und-maas-in-oesterreichs-wahlkampf/

Ich bin zwar auch schon seit etlichen Jahren aus dem Trotzalter raus, aber bei mir ist es so:

Immer wenn die üblichen Politstrolche oder die Erziehungsmedien mich mit größter Sorge und allerschärfsten Worten vor einer bestimmten Sache warnen, dann wird diese Sache für mich erst recht interessant.

Ich sage mir dann: Wenn die so dagegen sind, dann muß das doch gut sein.

Die erreichen dann nicht nur den Zweck ihrer Anstrengungen nicht, sondern machen mich erst recht heiß, wo ich früher vielleicht gar unaufmerksam und uninteressiert gewesen wäre.

Fortuna
17.09.2019, 16:18
mir müßte man noch weißgottwas zahlen und ich würde mich rumdrehen und rennen.

man will sich ja schließlich morgens im spiegel anschauen können, ohne daß man ihn hinterher putzen muß. :bäh:

Stimmt, es ist ja nicht nur die zeitgeistgemäß geschickt gewählte "politische Haltung", auch "künstlerisch" ist der für mich ein Graus. Sowas anhören zu müssen ist Folter.

sibilla
17.09.2019, 16:23
Stimmt, es ist ja nicht nur die zeitgeistgemäß geschickt gewählte "politische Haltung", auch "künstlerisch" ist der für mich ein Graus. Sowas anhören zu müssen ist Folter.

ich weiß nicht, woher ich die antennen her habe, muß angeboren sein, drittes ohr, drittes auge, siebter sinn, liegt bei uns in der familie, aber ich habe den sowas von gefressen, von anfang an, ich kann den nicht riechen, obwohl es doch gar kein geruchsfernsehen gibt.

für mich aber vielleicht doch? :?

da gibt es auch noch andere, bei denen es mir genau so geht.

ich fange aber nicht an, sonst höre ich nicht mehr auf. :D

sibilla
17.09.2019, 16:24
Ich bin zwar auch schon seit etlichen Jahren aus dem Trotzalter raus, aber bei mir ist es so:

Immer wenn die üblichen Politstrolche oder die Erziehungsmedien mich mit größter Sorge und allerschärfsten Worten vor einer bestimmten Sache warnen, dann wird diese Sache für mich erst recht interessant.

Die erreichen dann nicht nur den Zweck ihrer Anstrengungen nicht, sondern machen mich erst recht heiß, wo ich früher vielleicht gar unaufmerksam und uninteressiert gewesen wäre.

so geht es mir mit dem trump :D

wenn alle so dermaßen gegen ihn sind, muß der kerle doch was richtig machen, oder?

sind wir beide sture trotzköpfle?

Fenstergucker
17.09.2019, 16:29
so geht es mir mit dem trump :D

wenn alle so dermaßen gegen ihn sind, muß der kerle doch was richtig machen, oder?

sind wir beide sture trotzköpfle?

Nicht nur ihr beide! Schätze mal, da geht es vielen ebenso! :appl:

sibilla
17.09.2019, 16:41
Nicht nur ihr beide! Schätze mal, da geht es vielen ebenso! :appl:

merci, dann sind wir nicht ganz alleine :D

du erschreckst mich jedes mal, wenn du deinen kopf aus dem fenster streckst, nach links und nach rechts.

laß dich mal wieder öfter blicken, sonst gebe ich eine vermißtenanzeige auf.:)

Fenstergucker
17.09.2019, 16:51
merci, dann sind wir nicht ganz alleine :D

du erschreckst mich jedes mal, wenn du deinen kopf aus dem fenster streckst, nach links und nach rechts.

Na, das bringt doch gleich mal das Herz-Kreislauf-System wieder auf Touren ...... :D

laß dich mal wieder öfter blicken, sonst gebe ich eine vermißtenanzeige auf.:)

Na, bei so einer Drohung muß ich wohl .......:rose für dich:

sibilla
17.09.2019, 16:54
Na, das bringt doch gleich mal das Herz-Kreislauf-System wieder auf Touren ...... :D

Na, bei so einer Drohung muß ich wohl .......:rose für dich:

na hoffentlich :D

danke schön, ne im ernst, ich lese dich gerne, leider in letzter zeit zu selten.

Fenstergucker
17.09.2019, 16:56
na hoffentlich :D

danke schön, ne im ernst, ich lese dich gerne, leider in letzter zeit zu selten.

Im Sommer immer! Da sitze ich lieber auf der Terrasse oder bin im Pool, wenn's heiß ist. Oder - wenn das Wetter passt - auf dem Motorrad und düse - klimaschädigend, ich Böser - durch die Gegend.

Und wenn ich doch in ein Forum schaue, dann eher in die Arena, da ist weniger Verkehr ..... :D

Wurstsemmel
17.09.2019, 16:57
Keine Angst...der will nur diktieren

sunbeam
17.09.2019, 16:59
Fettes aufgeschwemmtes deutsches Künstlerarschloch! Bevor der seine Fresse aufmacht soll er erstmal in seiner Londoner Villa 10 Neger einquartieren und auf seine Kosten durchfüttern!

sibilla
17.09.2019, 17:05
Im Sommer immer! Da sitze ich lieber auf der Terrasse oder bin im Pool, wenn's heiß ist. Oder - wenn das Wetter passt - auf dem Motorrad und düse - klimaschädigend, ich Böser - durch die Gegend.

Und wenn ich doch in ein Forum schaue, dann eher in die Arena, da ist weniger Verkehr ..... :D

haste recht, genieß dein leben.

arena? gibts die noch?

herberger
17.09.2019, 17:06
Diktieren ist doch prima das hat bei Maos rote Garden geklappt und bei Polpot geklappt.

der Karl
17.09.2019, 17:15
https://pbs.twimg.com/media/Dr1FFwnWwAA90lz.jpg

DUNCAN
17.09.2019, 17:24
Der aufgedunsene Mistbock hat doch vom "System" gar nichts zu befürchten. Der sitzt satt und feist in London rum und labert Dünnschiss!Der andere Nuscheler aus HH ist einer seiner besten Freunde. Gleich zu gleich.....

Arndt
17.09.2019, 17:27
https://pbs.twimg.com/media/Dr1FFwnWwAA90lz.jpgDas ist Zynismus pur von diesem schwabbeligen Diskant- Schlagerbarden. Der lebt satt und zufrieden in London, denkt einen Schei…… an Deutschland und wünscht den autochthonen Deutschen den Segen des gewaltigen Geburtsüberschusses des verlorenen Kontinents Afrika und alle Mohammedaner der restlichen Welt an den Hals, um den endgültigen Untergang meiner Heimat zu besiegeln. Meinen Beifall hatte er schon ob seines professionellen Gekreisches nie und erst recht nicht wegen seiner gehässigen Wünsche "für" Deutschland.

der Karl
17.09.2019, 17:32
Der war einer der wenigen Musiker, zu dem meine Frau alleine auf's Konzert ging. Für solch verlogene Gestalten gebe ich keinen Cent aus, zumal er künstlerisch m.E. zweitklassig ist und textlich nur den Mainstream bedient.

Hrafnaguð
17.09.2019, 17:46
Was hat der so gesungen, Grunge, Heavy Metal oder mehr klassisches Opernfach?

Rock'n'Roll:

https://www.youtube.com/watch?v=oNJieYi34PY

sunbeam
17.09.2019, 17:47
Der war einer der wenigen Musiker, zu dem meine Frau alleine auf's Konzert ging. Für solch verlogene Gestalten gebe ich keinen Cent aus, zumal er künstlerisch m.E. zweitklassig ist und textlich nur den Mainstream bedient.

:gp:

Schrottkiste
17.09.2019, 17:53
Ich fand den früher ganz gut (Bochum), auch den Westernhagen.

Dafür schäme ich mich jetzt fast.

Aber damals war ich noch jung und anders drauf.

sibilla
17.09.2019, 17:57
https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnther_Jauch

https://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Gr%C3%B6nemeyer

https://de.wikipedia.org/wiki/Marius_M%C3%BCller-Westernhagen

https://de.wikipedia.org/wiki/Til_Schweiger

https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Maffay

und es gibt noch mehr, verfolgt mal ihre lebensläufe.

die sind sehr interessant, vor allem die ställe, aus denen sie kommen. :cool:

Kreuzbube
17.09.2019, 17:59
Der Klops soll jodeln...nicht dummes Zeug schwafeln!:happy:

Ansuz
17.09.2019, 18:00
Das ist Zynismus pur von diesem schwabbeligen Diskant- Schlagerbarden. Der lebt satt und zufrieden in London, denkt einen Schei…… an Deutschland und wünscht den autochthonen Deutschen den Segen des gewaltigen Geburtsüberschusses des verlorenen Kontinents Afrika und alle Mohammedaner der restlichen Welt an den Hals, um den endgültigen Untergang meiner Heimat zu besiegeln. Meinen Beifall hatte er schon ob seines professionellen Gekreisches nie und erst recht nicht wegen seiner gehässigen Wünsche "für" Deutschland.
:top:
Ist aber typisch, daß diejenigen, die am lautesten pro Flutschies schreien, solche sind, die höchstselbst von den realen Folgen des "täglichen Aushandelns" verschont bleiben. So kenne ich mehrere gutsituierte BRDlinge, die sich in der "Flüchtling"shilfe engagieren, aber selber auf exklusiven Landsitzen wohnen. Deren Kinder, sofern vorhanden, besuchen Privatschulen und Internate, auch im Ausland.
Die leben selber im Wolkenkuckucksheim, fühlen sich nichtsdestotrotz bemüßigt und berechtigt, dem Großteil des Volkes solche Lasten aufzubürden, wie auch unsere Politverbrecher.

Inzwischen bin ich nur noch froh, in dieser bunten Freiluftklapse für betreutes Denken nicht mehr allzulange ausharren zu müssen.

sibilla
17.09.2019, 18:01
Der Klops soll jodeln...nicht dummes Zeug schwafeln!:happy:

nä!

der soll seine blöde gosche halten, da bekommt man ja ohrenkrebs bei dem "singsanggenudel"

Eridani
17.09.2019, 18:05
Richtig, damit zementiert man nur den Schuldkult, nachdem der NS das absolut Böse gewesen wäre. An den Linken prallen solche Nazi-Vergleiche ohnehin wirkungslos ab.

https://www.prisma.de/cdn/img/default/74/739566_a4183803da80e3f4e41c9826a66fc006_610x340re0 .jpg
Grönemeyer ist ###edit### - ein Systemling, wie er im Buche steht - Schon auf U96 kam er mir verdächtig vor....:cool:

Bolle
17.09.2019, 18:08
Ich fand den früher ganz gut (Bochum), auch den Westernhagen.

Dafür schäme ich mich jetzt fast.

Aber damals war ich noch jung und anders drauf.

Westernhagen aber auch! Je älter er wurde um so angepasster wurde seine Musik und er selbst immer opportuner! Nix mehr mit "Theo gegen den Rest der Welt"!

Schrottkiste
17.09.2019, 18:10
Westernhagen aber auch! Je älter er wurde um so angepasster wurde seine Musik und er selbst immer opportuner! Nix mehr mit "Theo gegen den Rest der Welt"!

Das stimmt. Die Platte "Das erste Mal" (1973) finde ich nach wie vor geil. Und den Vorgänger von "Theo gegen den Rest der Welt", "Aufforderung zum Tanz", kann ich nur empfehlen. Hab ich mir neulich mal wieder gegeben.

Hier als ganzer Film auf YT:

https://www.youtube.com/watch?v=LbDuNd6pFU0

sunbeam
17.09.2019, 18:10

Auch Westernhagen soll seine blöde Schnautze halten, bevor er nicht 10 Asylanten auf seine Kosten in seinem Haus bei sich unterbringt. Bevor diese ehrlose und verkommende deutsche Kulturgilde nicht selber das tut was sie anderen aufoktroyieren will, soll sie geflissentlich das blöde Maul halten!

kiwi
17.09.2019, 18:11
nä!

der soll seine blöde gosche halten, da bekommt man ja ohrenkrebs bei dem "singsanggenudel"

Hallo sibilla –viele können mich, aber er darf noch nicht einmal das.
Gruß Kiwi

Schrottkiste
17.09.2019, 18:13
Auch Westernhagen soll seine blöde Schnautze halten, bevor er nicht 10 Asylanten auf seine Kosten in seinem Haus bei sich unterbringt. Bevor diese ehrlose und verkommende deutsche Kulturgilde nicht selber das tut was sie anderen aufoktroyieren will, soll sie geflissentlich das blöde Maul halten!

Immerhin hat der ja eine Negerin geehelicht, von daher kann man dem das nachsehen...:D

Bolle
17.09.2019, 18:13

Hat sich denn wenigstens Helene mittlerweile gegen Rechts positioniert bzw. distanziert?

Schlummifix
17.09.2019, 18:16
Westernhagen, Schweiger, Grönemeyer.

Nichts mehr kaufen von den Lumpen. Den Geldhahn zudrehen. Im Ausland kennt die Deppen kein Mensch.

SprecherZwo
https://www.prisma.de/cdn/img/default/74/739566_a4183803da80e3f4e41c9826a66fc006_610x340re0 .jpg
Grönemeyer ist ###edit### - ein Systemling, wie er im Buche steht - Schon auf U96 kam er mir verdächtig vor....:cool:
Immerhin passt er gut zu Prochnow, der ist ja auch ein Gutmensch durch und durch.

SprecherZwo

Nichts mehr kaufen von den Lumpen. Den Geldhahn zudrehen. Im Ausland kennt die Deppen kein Mensch.
Rennicke statt Grölemeyer!

herberger
17.09.2019, 18:17
Was ist mit EU Staaten die so denken wie die AfD, sind das auch alles Nazis?

sunbeam
17.09.2019, 18:17
Hat sich denn wenigstens Helene mittlerweile gegen Rechts positioniert bzw. distanziert?

Keine Ahnung. Ich höre, sehe, lese nichts von diesem deutschen Abschaum.

Schrottkiste
17.09.2019, 18:20
Keine Ahnung. Ich höre, sehe, lese nichts von diesem deutschen Abschaum.

Das ist ne Russin. Jelena Petrowna hieß die mal früher.

"Helene Fischer[1] (* 5. August 1984 in Krasnojarsk, Russische SFSR, Sowjetunion) ist eine deutsche Schlagersängerin, Tänzerin, Entertainerin, Fernsehmoderatorin und Schauspielerin."

https://de.wikipedia.org/wiki/Helene_Fischer

sunbeam
17.09.2019, 18:20
Das ist ne Russin. Jelena Petrowna hieß die mal früher.

"Helene Fischer[1] (* 5. August 1984 in Krasnojarsk, Russische SFSR, Sowjetunion) ist eine deutsche Schlagersängerin, Tänzerin, Entertainerin, Fernsehmoderatorin und Schauspielerin."

https://de.wikipedia.org/wiki/Helene_Fischer

Abschaum.

sibilla
17.09.2019, 18:21
https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnther_Jauch

https://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Gr%C3%B6nemeyer

https://de.wikipedia.org/wiki/Marius_M%C3%BCller-Westernhagen

https://de.wikipedia.org/wiki/Til_Schweiger

https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Maffay

und es gibt noch mehr, verfolgt mal ihre lebensläufe.

die sind sehr interessant, vor allem die ställe, aus denen sie kommen. :cool:

ich setze das hier noch mal rein, damit es nicht untergeht.

guats nächtle, viel spaß beim lesen :)

SprecherZwo
17.09.2019, 18:24
Was ist mit EU Staaten die so denken wie die AfD, sind das auch alles Nazis?
Nein, nur Deutsche können richtige Nazis sein.

Schlummifix
17.09.2019, 18:25

Warum?
Hat er die Enigma-Codes verraten?
Das würde mich nicht wundern. :hzu:

Schlummifix
17.09.2019, 18:27
Immerhin passt er gut zu Prochnow, der ist ja auch ein Gutmensch durch und durch.

Das sind alles Systemgewinnler. Die leben in einer anderen Welt.

sunbeam
17.09.2019, 18:29

Gönne ich Ihnen. Aber die Fresse sollen sie halten und froh sein, hinter hohen Mauern sicher wohnen zu können und genug Kohle zu haben, ihre drogenversiffte Jungbrut auf Privatschulen und Eliteunis schicken zu können.

Arndt
17.09.2019, 18:37
:top:
...

Inzwischen bin ich nur noch froh, in dieser bunten Freiluftklapse für betreutes Denken nicht mehr allzulange ausharren zu müssen.Volle Zustimmung zum Geposteten bis auf den letzten Satz. Wenn er bedeutet, dass du aus der Bunzelrepublik verschwinden wirst, ist das eine Wählerstimme gegen das System weniger und darüber hinaus fehlt ein Mensch, der uns nominale Nazis unterstützt. Natürlich freue ich mich für dich persönlich, wenn du eine bessere Zukunft finden wirst. Wo immer das auch sein wird. Wäre trotzdem schön, wenn wir im Forum weiter auf dich zählen können!

Großmoff
17.09.2019, 18:44
Rennicke statt Grölemeyer!
Frei nach Truck Stop: "Ich würd so gern Horst Wessel hörn"... :D

Großmoff
17.09.2019, 18:45
Gönne ich Ihnen. Aber die Fresse sollen sie halten und froh sein, hinter hohen Mauern sicher wohnen zu können und genug Kohle zu haben, ihre drogenversiffte Jungbrut auf Privatschulen und Eliteunis schicken zu können.
Das denke ich allerdings auch.

Eridani
17.09.2019, 18:53

War es in der Ex-DDR nicht genauso? Ohne Mitglied der FDJ zu sein, oder noch besser Mitglied der SED, hattest Du kaum reale Aufstiegs Chancen.
#
Oder im "3.Reich"? War es dort nicht fast schon normal - wenn man die Karrierleiter erklomm, auch in die NSDAP einzutreten?

Insofern: Es wiederholt sich alles nur.............

Merkelraute
17.09.2019, 19:06

Da höre ich lieber Rudolf Kunze.

https://www.youtube.com/watch?v=jGFIfyypFYc

Götz
17.09.2019, 19:29

Der Trottel Maas machte aus Grönemeyers törichten Egotrip ein internationales Politikum.

BlackForrester
17.09.2019, 20:03
................
Letztendlich propagiert Gröhlemeier hier die unüberbrückbare Spaltung, die Abschaffung der Demokratie, eine Diktatur, was der Gegenseite nur noch die Gewalt als letztes Mittel zur Durchsetzung der eigenen interessen zu lässt.

Nun ja, sage ich es einmal so - seit numehr August / September 2015 herrscht in diesem Lande - zuerst von den eher politisch links stehenden Gruppierungen - zelebrierter Überzeugung - "...und bist Du nicht willig, dann gebrauche ich Gewalt".

Man produziert sich zwar immer und immer wieder als "Demokrat" und als "besserer Mensch" - wer genau hinschaut und genau hinhört wird aber am Ende keinen Unterschied zwischen dem politisch rechten Rand und der selbst gelebten Überzeugung finden. Nur die "Opfer" sind Andere.

Fortuna
17.09.2019, 20:04
Der Trottel Maas machte aus Grönemeyers törichten Egotrip ein internationales Politikum.

Als Außenminister ist der ein "Elefant im Porzellanladen". Gut, ein ziemlich kleingeratener. Die Ösis schaffen den.

https://images.derstandard.at/img/2012/01/30/1326558251976.jpg?w=800&s=dccd0620

Filofax
17.09.2019, 20:07
Er hat aber Recht, mit den ewigen Nazi-Vergleichen werden nur Schuldkult und linke Deutungshoheiten zementiert. Deshalb sollte man sich das abgewöhnen, genauso solche Cuck-Begriffe wie "rote SA" "rote Faschisten" "Islamfaschismus" etc. Das alles ist die Sprache der bürgerlichen Feiglinge und Duckmäuser.

Ich selber benutze das ja nicht.
Aber ich schreibe auch nicht anderen vor, was sie zu benutzen haben.

Wenn Grölemeyer jetzt von Linken etwas gemaßregelt wird, weil er "Nazi Sprache" benutzt, lach ich darüber...

BlackForrester
17.09.2019, 20:09
Er will ein System, das letztendlich auch ihm Schaden zufügen würde. Er ist nur zu doof, um das zu erkennen. :hi:

Ob dem so wäre oder nicht - wer sich selber Schaden zufügen will, der soll es tun.

Mich bewegt eher die Frage - wer dem grönermeyerschen Diktat nicht folgt - Umerziehungslager? Haft? Das Landes verwiesen? Verlust der Staatsangehörigkeit mit allen Konsequenzen? Wie geht also Grönemeyer mit Menschen um, welche dem von ihm eingeforderten Diktat sich NICHT unterwerfen?

Am Ende stellt sich dann die Frage - wo ist der "geistige" Unterschied zwischen einem Honecker, Hitler, Stalin, Mao, Pol Pot, Ho Chi Min, Castro und wie die "Diktateure" in diesem Welt noch so alle hießen und heißen und Allmachtsvorstellungen eines Grönemeyer.

Götz
17.09.2019, 20:10
Als Außenminister ist der ein "Elefant im Porzellanladen". Gut, ein ziemlich kleingeratener.

https://images.derstandard.at/img/2012/01/30/1326558251976.jpg?w=800&s=dccd0620

Neutronensterne sind auch recht klein, man wünscht sich so einen trotzdem nicht unbedingt in der Nähe des eigenen Sonnensystems, oder
kleine Ebolaviren in der eigenen Blutbahn. Maas scheint (s)ein destruktives Kompensationsbedürfnis auszuleben, vielleicht bekam er häufig
Prügel auf dem Schulhof..

Coriolanus
17.09.2019, 20:15

In letzter Konsequenz ist es der Ausdruck einer lebenslangen angloamerikanischen Gehirnverschmutzung und dauerhaften Propagandawahrnehmung. Die Restsystemgläubigkeit der bundesdeutschen Oppositionellen verschafft sich Luft durch solche Expressionen.

Stanley_Beamish
17.09.2019, 20:17

Im Publikum von Grönemeyer-, Westernhagen- oder Lindenbergkonzerten wirst du keinen einzigen Kanacken finden.
Ausschließlich gehirngewaschene BRD-Weißbrote.

Väterchen Frost
17.09.2019, 20:23
Von einem der besten und teuersten Londoner Stadtteile aus kann man leicht diktieren, wie sich die Deutsche Gesellschaft zu entwickeln hat. Leider gibt es nur noch solche "Künstler", die ins gleiche Horn blasen. Auch Maffay gibt solchen Dünnschiss von sich.

Was macht er eigentlich bei einem harten Brexit? Hat er schon die britische Staatsbürgerschaft beantragt? Das würde ich an seiner Stelle mal ganz schnell tun.

KatII
17.09.2019, 21:29
Abschaum.

Du scheinst ja echt gefangen zu sein in deinem eigenen Zynismusbunker. Ich hoffen, du fühlst dich dort pudelwohl. :sark:

Lykurg
17.09.2019, 22:00

Geht mir auch so. Dann erst recht!

Ansuz
17.09.2019, 22:12
Was macht er eigentlich bei einem harten Brexit? Hat er schon die britische Staatsbürgerschaft beantragt? Das würde ich an seiner Stelle mal ganz schnell tun.
Eine interessante Frage. Aus der Geschichte rückwirkend betrachtet, haben sich die Wohlhabenden meist unbeschadet über alle Katastrophen hinweg retten können. So ist heute noch z.B. der Großteil des deutschen Waldes im Besitz jener, denen der bereits vor Jahrhunderten gehörte.
Erstaunlich, oder?

Schlummifix
17.09.2019, 22:14
Im Publikum von Grönemeyer-, Westernhagen- oder Lindenbergkonzerten wirst du keinen einzigen Kanacken finden.

Ich denke, es sind wie immer vor allem hirnlose, deutsche Frauen.

Ansuz
17.09.2019, 22:17
Ich denke, es sind wie immer vor allem hirnlose, deutsche Frauen.
Das sind keine deutschen Frauen, sondern BRDlinge. Gleiches gilt für die entsprechenden Männchen.

Deutschmann
17.09.2019, 22:19
Eine interessante Frage. Aus der Geschichte rückwirkend betrachtet, haben sich die Wohlhabenden meist unbeschadet über alle Katastrophen hinweg retten können. So ist heute noch z.B. der Großteil des deutschen Waldes im Besitz jener, denen der bereits vor Jahrhunderten gehörte.
Erstaunlich, oder?

Nee. Nachvollziehbar. Die Vermögenden hatten zu jeder Zeit eben noch etwas auf der hohen Kante und mussten in Kriegszeiten eben nicht ein Stück Wald für ein Sack Kartoffeln auf dem Schwarzmarkt tauschen. ... während die anderen soe Stück für Stück ihre Nutztiere, Porzellan, Gold etc. gegen Essbares tauschen mussten.

Schlummifix
17.09.2019, 22:21
Das sind keine deutschen Frauen, sondern BRDlinge. Gleiches gilt für die entsprechenden Männchen.

Die kreischende Merkel-Jugend.

Fortuna
17.09.2019, 22:25
Erstaunlich, oder?

Das hat funktioniert, solange die "da oben" und die "da unten" der gleichen Ethnie angehörten.

Im full-blown Buntland wird nach anderen Regeln gespielt.

Da geht es dem größten Teil der "Elite" auch ans Leder. Einige wenige werden sich bei "Clan-Verbandelung" retten können aber die Masse wird abserviert, weil ja eine neue "Elite" Platz braucht.

Und die Leibeigenen und das brave Volk, die früher ihre Knochen für die "Elite" aus ihrer Ethnie hingehalten haben werden das dann nicht mehr tun (können).

Ohne Deppen, die sie schützen, stützen und nähren und im Fall der Fälle die Knochen für sie hinhalten sind die alten "Eliten" verloren.

Lykurg
17.09.2019, 22:25
Erstaunlich, oder?

Also ganz Deutschland gehört der Hochfinanz derzeit.

Truitte
17.09.2019, 22:35
Ich denke mal, das Publikum sind überwiegend Jugendliche. Die lassen sich schnell für alles begeistern. Ziehen auch notfalls mit Begeisterung in Kriege und wachen dann ganz schnell auf, wenn die Realität sie einholt.

Deutschmann
17.09.2019, 22:39
Ich denke mal, das Publikum sind überwiegend Jugendliche. Die lassen sich schnell für alles begeistern. Ziehen auch notfalls mit Begeisterung in Kriege und wachen dann ganz schnell auf, wenn die Realität sie einholt.

Eher nicht. Lindenberg, Grönemeyer, Westernhagen und Co. hat meine Generation "begleitet". Die Jugend von heute hat da vermutlich gar keinen Bezug dazu was die so ablassen.

Jay
17.09.2019, 22:39
Das hat funktioniert, solange die "da oben" und die "da unten" der gleichen Ethnie angehörten..

Das ist naiv, oder? Je höher das Einkommen, desto mehr Menschen können sich von der Realität isolieren. Nicht umsonst gibt es in den USA Gated Communities, die weit verbreitet sind. Ein Grönmeyer hat im Alltag einfach nichts mit denen zu tun, die er anbetet. Dies wird sich in Deutschland ausbreiten oder ist in einigen Teilen der Städten bereits vorhanden. Was denkst du, warum alle Politiker ihre Kinder auf Privatschulen schicken? Weil sie es können. Und nichts mit der multikulturellen Realität im Alltag zu tun haben.

Deutschmann
17.09.2019, 22:43
Das ist naiv, oder? Je höher das Einkommen, desto mehr Menschen können sich von der Realität isolieren. Nicht umsonst gibt es in den USA Gated Communities, die weit verbreitet sind. Ein Grönmeyer hat im Alltag einfach nichts mit denen zu tun, die er anbetet. Dies wird sich in Deutschland ausbreiten oder ist in einigen Teilen der Städten bereits vorhanden. Was denkst du, warum alle Politiker ihre Kinder auf Privatschulen schicken? Weil sie es können. Und nichts mit der multikulturellen Realität im Alltag zu tun haben.

Die Gated Communities werden bei uns dank der Baubehörden in der Regel nicht zugelassen. Ein befreundeter Makler sucht schon ewig passende Baugebiete. Theoretisch würde das nur in Gewerbegebieten gehen. Aber da will ja keiner hinziehen. Aktuell einzige Möglichkeit sind Wohnblocks mit Hausmeister und Nachtportier.

Fortuna
17.09.2019, 22:49

Die neuen Ethnien werden ihre eigene Elite herausbilden. Wenn die an die lukrativen Freßnäpfe wollen, müssen sie die alten Ethnien verbeißen.

Die alten Ethnien werden sich weder bei der weichen eigenen Ethnie noch auf Dauer bei der jungen fremden Ethnie die nötigen Beschützer kaufen können.

Im Rom der Dekadenzzeit haben die (germanischen) Prätorianer die eigentlich als Schutzgarde der Kaiser gedacht waren auch mal des öfteren einem Kaiser das Hälschen durchgeschnitten und einen der ihren auf den Schild gehoben.

Die alten weichen Ethnien, egal ob nun Bonzen oder Pöbel gehen immer unter, wenn neue starke Ethnien nach Macht und Freßnapf streben.

Skorpion968
17.09.2019, 22:55

Bei all dem, was du hier ablässt, ist meist der Wunsch der Vater des Gedankens. Das hättest du gerne so. Ist aber nicht so. Schweiger dreht Filme in Hollywood und Westernhagen und Grönemeyer haben diverse Europatourneen gemacht. Natürlich kennt man die im Ausland.

Und die Masche "Kauft nicht mehr bei Juden" hatten wir schon. Das kommt nicht mehr wieder.

Deutschmann
17.09.2019, 23:00
Bei all dem, was du hier ablässt, ist meist der Wunsch der Vater des Gedankens. Das hättest du gerne so. Ist aber nicht so. Schweiger dreht Filme in Hollywood und Westernhagen und Grönemeyer haben diverse Europatourneen gemacht. Natürlich kennt man die im Ausland.

Und die Masche "Kauft nicht mehr bei Juden" hatten wir schon. Das kommt nicht mehr wieder.

Weitgehend unbedeutend. Da sind bspw. die Scorpions (was für ein Zufall :D) ne ganz andere Hausnummer.

Skorpion968
17.09.2019, 23:09
Weitgehend unbedeutend. Da sind bspw. die Scorpions (was für ein Zufall :D) ne ganz andere Hausnummer.

Skorpione sind immer eine hohe Hausnummer. :D

Aber auch Westernhagen und Grönemeyer sind im Ausland bekannt.

Kreuzbube
17.09.2019, 23:13
Skorpione sind immer eine hohe Hausnummer. :D

Aber auch Westernhagen und Grönemeyer sind im Ausland bekannt.

Leider bist du nur dritte Wahl. Und damit noch gut bedient!:happy:

Buella
17.09.2019, 23:17

Von wegen!
Die Stigmatisierung und Ausgrenzung à la "kauft nicht bei Juden" ist durch die Inter-nationalsozialisten in vollem Gange! Nur sind es diesmal nicht die Juden!

Selbst der gemeine "Schädling" aus der Tierwelt muß wieder herhalten:

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-kabarett/audio-florian-schroeder-borkenkaefer-100.html

Diesmal nicht die Ratte, sondern der Borkenkäfer!

Aber, du weißt ja " ... keinen Millimeter ... "!
Bei den Nazis waren es noch " ... Zentimeter ... "!

Skorpion968
17.09.2019, 23:31
Leider bist du nur dritte Wahl. Und damit noch gut bedient!:happy:

Keks? :trost:

Skorpion968
17.09.2019, 23:33
Von wegen!
Die Stigmatisierung und Ausgrenzung à la "kauft nicht bei Juden" ist durch die Inter-nationalsozialisten in vollem Gange! Nur sind es diesmal nicht die Juden!

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-kabarett/audio-florian-schroeder-borkenkaefer-100.html

Stimmt, diesmal sind es nicht die Juden. Diesmal sind es die "Gutmenschen" und die Moslems.

autochthon
17.09.2019, 23:36
Stimmt, diesmal sind es nicht die Juden. Diesmal sind es die "Gutmenschen" und die Moslems.

Hast du für diesen Schwachsinn Belege.?

Buella
17.09.2019, 23:43

Klar! Das belegen ja die Kriminalstatistiken eindrucksvoll!
Zumindest trifft es immer wieder "Gutmenschen", wenn sich die nicht seltene afro oder orientalische und/oder mohammedanische Gewalt-Sozialisation wieder meldet!

Zudem wird der nette Florian Schroeder vom zwangsfinanzierten wdr mit dem Schädlingsvergleich, den Borkenkäfern in Sachsen und Brandenburg, wohl kaum die Gutmenschen und die offiziell von allen geliebten Mohammedaner gemeint haben!

Schlummifix
17.09.2019, 23:50

Danke für die Steilvorlage,
denn der oberpeinliche Schweiger versaut jeden ausländischen Film, in dem er mitspielt. Das ist nun wirklich wahr. Bsp. King Arthur. Das Untalent in Person. Der kann nur BRD-Frauen- und Schwulenfilme.
Sein Film "Scheiße im Kopf" - bei der Merkel-Jugend ein Erfolg - war in den USA der Flop des Jahres.
Wahr oder nicht?

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/kultur/kino_tv/head-full-of-honey-konnte-nicht-ueberzeugen-us-remake-von-honig-im-kopf-abgesetzt-so-erklaert-sich-til-schweiger_id_10056913.html

Und Grölemeyer? Verdient der Sprechstammler sein Geld etwa nicht mit dummen BRDlern?
Im Ausland hört den Müll kein Mensch. Der hat doch selbst zugegeben, dass er gar nicht singen kann.

Skorpion968
17.09.2019, 23:56
Klar! Das belegen ja die Kriminalstatistiken eindrucksvoll!
Zumindest trifft es immer wieder "Gutmenschen", wenn sich die nicht seltene afro oder orientalische und/oder mohammedanische Gewalt-Sozialisation wieder meldet!

Zudem wird der nette Florian Schroeder vom zwangsfinanzierten wdr mit dem Schädlingsvergleich, den Borkenkäfern in Sachsen und Brandenburg, wohl kaum die Gutmenschen und die offiziell von allen geliebten Mohammedaner gemeint haben!

Na, gehts jetzt wieder - hops - in die Opferecke? :D

Skorpion968
18.09.2019, 00:01
Danke für die Steilvorlage,
denn der oberpeinliche Schweiger versaut jeden ausländischen Film, in dem er mitspielt. Das ist nun wirklich wahr. Bsp. King Arthur. Das Untalent in Person. Der kann nur BRD-Frauen- und Schwulenfilme.
Sein Film "Scheiße im Kopf" - bei der Merkel-Jugend ein Erfolg - war in den USA der Flop des Jahres.
Wahr oder nicht?

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/kultur/kino_tv/head-full-of-honey-konnte-nicht-ueberzeugen-us-remake-von-honig-im-kopf-abgesetzt-so-erklaert-sich-til-schweiger_id_10056913.html

Und Grölemeyer? Verdient der Sprechstammler sein Geld etwa nicht mit dummen BRDlern?
Im Ausland hört den Müll kein Mensch. Der hat doch selbst zugegeben, dass er gar nicht singen kann.

Doch. Grönemeyer wird auch im Ausland gehört. Und über Filmgeschmack lässt sich nicht streiten. Es gibt Leute, die finden Schweigers Filme scheiße und es gibt Leute, die finden Schweigers Filme gut. Ist eben Geschmackssache. Darum ging es ja auch gar nicht. Es ging darum, ob er im Ausland bekannt ist. Deine Behauptung war, dass ihn im Ausland keiner kennt. Und das ist nunmal Dummgeschwätz.

Buella
18.09.2019, 00:02
Na, gehts jetzt wieder - hops - in die Opferecke? :D

Du wirst doch hoffentlich noch den Unterschied zwischen der Realität und der für geschichtsvergessene linke Schwachköpfe und Mohammedaner dauer-gepachteten Opferecke kennen?

Coriolanus
18.09.2019, 00:03
Am allerschlimmsten ist die Verlogenheit und Heuchelei der Rechts-Wähler und sonstigen Unzufriedenen in diesem Land. Hätte sich ein dem rechten Spektrum nahe stehender Musiker auf einem Konzert folgendermaßen geäußert: "Wir müssen diktieren, wie die Gesellschaft auszusehen hat", beispielsweise der oft im patriotischen Lager gelobte Andreas Gabalier, dann wären die Reaktionen völlig anders ausgefallen. Dann hätten alle quer von der AfD bis hin zur Identitären Bewegung einhellig gesagt: "Ja, genau. Denn so geht Volksherrschaft".

Nur wenn es gegen sie gerichtet ist - dann sind solche Aussagen plötzlich alles, nur nicht mehr demokratisch.

Schlummifix
18.09.2019, 00:05
Doch. Grönemeyer wird auch im Ausland gehört. Und über Filmgeschmack lässt sich nicht streiten. Es gibt Leute, die finden Schweigers Filme scheiße und es gibt Leute, die finden Schweigers Filme gut. Ist eben Geschmackssache. Darum ging es ja auch gar nicht. Es ging darum, ob er im Ausland bekannt ist. Deine Behauptung war, dass ihn im Ausland keiner kennt. Und das ist nunmal Dummgeschwätz.

Schweiger crasht jeden ausländischen Film.
Schau sie dir einfach mal an.
Und was bei der Merkel-Jugend ein Riesenerfolg ist, bekommt im Ausland verheerende Krtitiken.
Peinlich seid ihr einfach nur. Peinlich.

Damit meine ich Dich und deine antideutschen, linken Vorturner.

Skorpion968
18.09.2019, 00:11
Du wirst doch hoffentlich noch den Unterschied zwischen der Realität und der für geschichtsvergessene linke Schwachköpfe und Mohammedaner dauer-gepachteten Opferecke kennen?

Ne du, die Opferecke habt ihr gepachtet. Zumindest hockt ihr dauernd drin.

Es ist immer die gleiche dümmliche Masche. Auf der einen Seite ständig gegen Fremde, Muslime und "Gutmenschen" hetzen. Auf der anderen Seite wird sofort geflennt und gejammert, wenn verbal zurückgeschossen wird. Und sei es nur durch einen Kabarettisten des WDR.

Buella
18.09.2019, 00:13
Am allerschlimmsten ist die Verlogenheit und Heuchelei der Rechts-Wähler und sonstigen Unzufriedenen in diesem Land. Hätte sich ein dem rechten Spektrum nahe stehender Musiker auf einem Konzert folgendermaßen geäußert: "Wir müssen diktieren, wie die Gesellschaft auszusehen hat", beispielsweise der oft im patriotischen Lager gelobte Andreas Gabalier, dann wären die Reaktionen völlig anders ausgefallen. Dann hätten alle quer von der AfD bis hin zur Identitären Bewegung einhellig gesagt: "Ja, genau. Denn so geht Volksherrschaft".

Nur wenn es gegen sie gerichtet ist - dann sind solche Aussagen plötzlich alles, nur nicht mehr demokratisch.

Hätte hätte Fahrradkette!

Dann HÄTTEST du aber mal die staatsnah linken Medien erleben können, wie sie das inter-nationalsozialistische Proletariat wochenlang verhetzt HÄTTEN!

Wir würden knietief im Geifer stehen!

Coriolanus
18.09.2019, 00:16
Hätte hätte Fahrradkette!

Dann HÄTTEST du aber mal die staatsnah linken Medien erleben können, wie sie das inter-nationalsozialistische Proletariat wochenlang verhetzt HÄTTEN!

Wir würden knietief im Geifer stehen!

Das stimmt, und ich hatte mit dem Gedanken gespielt, es noch anzufügen. Obwohl es ja, wie du nun aufgezeigt hast, selbstklärend ist.

Es käme nun darauf an, sich die Frage zu stellen, ob dieses Spielchen Links gegen Rechts, "Eastcoast versus Westcoast", wirklich so zielführend ist. Oder ob es nicht eine gute Idee wäre, aus diesen geistigen Sackgassen besser heute als morgen auszusteigen.

Schlummifix
18.09.2019, 00:18

Vor allem wäre die Reaktion der staatlichen Linkspresse interessant, wenn zum Beispiel Herr Höcke eine solche Rede gehalten hätte; in dem Tonfall?
Ach du Scheiße...
Wer ist hier der Heuchler?

Buella
18.09.2019, 00:19

Es ist immer die gleiche dümmliche Masche. Auf der einen Seite ständig gegen Fremde, Muslime und "Gutmenschen" hetzen. Auf der anderen Seite wird sofort geflennt und gejammert, wenn verbal zurückgeschossen wird. Und sei es nur durch einen Kabarettisten des WDR.

Du wurdest doch bereits um Belege gebeten:

Hast du für diesen Schwachsinn Belege.?
Von wegen!

Zudem ist der "Schädlinge-Vergleich" beim wdr unmißverständlich!

Skorpion968
18.09.2019, 00:20
Schweiger crasht jeden ausländischen Film.
Schau sie dir einfach mal an.
Und was bei der Merkel-Jugend ein Riesenerfolg ist, bekommt im Ausland verheerende Krtitiken.
Peinlich seid ihr einfach nur. Peinlich.

Damit meine ich Dich und deine antideutschen, linken Vorturner.

Du bringst mal wieder gehörig Dinge durcheinander.
1. Spielt mein persönlicher Filmgeschmack überhaupt keine Rolle. Deiner übrigens auch nicht.
2. Es gibt Leute, die finden Schweigers Filme schlecht und es gibt Leute, die finden Schweigers Filme gut. Und zwar im In- und Ausland.
3. Schweiger ist im Ausland bekannt.
4. Es gibt keine "Merkel-Jugend".
5. Weil es keine "Merkel-Jugend" gibt, kann ich wohl kaum dazu gehören. Ich habe noch nie die Merkel gewählt.

Buella
18.09.2019, 00:21
Das stimmt, und ich hatte mit dem Gedanken gespielt, es noch anzufügen. Obwohl es ja, wie du nun aufgezeigt hast, selbstklärend ist.

Es käme nun darauf an, sich die Frage zu stellen, ob dieses Spielchen Links gegen Rechts, "Eastcoast versus Westcoast", wirklich so zielführend ist. Oder ob es nicht eine gute Idee wäre, aus diesen geistigen Sackgassen besser heute als morgen auszusteigen.

Von mir aus sofort!
Nur, bewegt sich die Realität gerade in eine Richtung, wo es für bestimmte Kreise keinen Ausstieg mehr gibt!

Lykurg
18.09.2019, 00:23
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Skorpion968 https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9983974#post9983974)

Das Problem ist, wenn deutschfeindliche Kräfte die Massenmedien beherrschen und damit Millionen Deutsche geistig vergiften können. Eben das muss sich radikal ändern.

Skorpion968
18.09.2019, 00:24

Genau so sind sie, unsere kleinen Rechtsknaller. :D

Buella
18.09.2019, 00:25
1. Spielt mein persönlicher Filmgeschmack überhaupt keine Rolle. Deiner übrigens auch nicht.
2. Es gibt Leute, die finden Schweigers Filme schlecht und es gibt Leute, die finden Schweigers Filme gut. Und zwar im In- und Ausland.
5. Weil es keine "Merkel-Jugend" gibt, kann ich wohl kaum dazu gehören. Ich habe noch nie die Merkel gewählt.

Die Merkel-Jugend sind solche geistig degenerierten Fehlprägungen wie antifa und Co. aus dem Zuchtprogramm der Inter-nationalsozialisten, welche ihre Führer/in- und Einheitsparteien-Ergebenheit im Zerstören, Zündeln und Schlägern von Andersdenkenden und deren Eigentum verstehen!

Coriolanus
[...]
Wer ist hier der Heuchler?

Hier in diesem Strang sind es ganz eindeutig die Rechten.

Schlummifix

Die gleichgeschaltete Merkel-Linksjugend findet Grönemeyer und Schweiger gut. Und sonst niemand auf dieser Welt.
Und mit denen verdienen sie auch ihr Geld, während sie selbst im Ausland leben.
Ihr seid wie die DDR, abgeschottet in eurem linken Wahn. Mit eurem Ferkel.
Dämlicher BRD-Dreck wie "Fuck you Goethe" ist nur bei euch ein Erfolg.

Skorpion968
18.09.2019, 00:26
Das Problem ist, wenn deutschfeindliche Kräfte die Massenmedien beherrschen und damit Millionen Deutsche geistig vergiften können. Eben das muss sich radikal ändern.

Klar. Stattdessen willst du die Leute mit deinem geistigen Dünnschiss vergiften.

Ähhhmmm ... NEIN DANKE!

Buella
18.09.2019, 00:28
Genau so sind sie, unsere kleinen Rechtsknaller. :D

Kommt von dir geistigem Beifang linkischer Destruktion!

Coriolanus
18.09.2019, 00:28
Die Merkel-Jugend...[...]

Es gibt keine Merkel-Jugend! Was sollen solche an den Haaren herbeigezogenen Anspielungen, die nur dazu geeignet sind, der Hitler-Jugend nachträglich eins reinzuwürgen?

Skorpion968
18.09.2019, 00:30
Die gleichgeschaltete Merkel-linksjugend findet Grönemeyer und Schweiger gut. Und sonst niemand auf dieser Welt.
Und mit denen verdienen sie auch ihr Geld, während sie selbst im Ausland leben.
Ihr seid wie die DDR, abgeschottet in eurem linken Wahn. Mit eurem Ferkel.

Es gibt keine "gleichgeschaltete Merkel-Linksjugend". Das sind Ausdünstungen eurer Hirngespinste.

Es gibt viele Leute, die Grönemeyer und Schweiger gut finden, sowohl in Deutschland als auch im Ausland.

Schlummifix
18.09.2019, 00:32
Es gibt keine "gleichgeschaltete Merkel-Linksjugend". Das sind Ausdünstungen eurer Hirngespinste.

Es gibt viele Leute, die Grönemeyer und Schweiger gut finden, sowohl in Deutschland als auch im Ausland.

Willst du die Merkel-Linksjugend sehen?
Bitte.

https://www.youtube.com/watch?v=zQpiIjCZooA

Buella
18.09.2019, 00:34
Es gibt keine Merkel-Jugend! Was sollen solche an den Haaren herbeigezogenen Anspielungen, die nur dazu geeignet sind, der Hitler-Jugend nachträglich eins reinzuwürgen?

Nein, offiziell nennen die sich antifa & Co.!
Eher vergleichbar mit den Schlägern der sa!

Coriolanus
18.09.2019, 00:35
Bitte.

Hätte es keine Hitler-Jugend in der Realität gegeben, hätten so manche Schlauberger nicht einmal den passenden Begriff, um ihre verschrobene Wahrnehmung der Gegenwart zu beschreiben.

Buella
18.09.2019, 00:36

Diese " ... viele Leute ... " sind dumme Menschen, da sie nicht begreifen, wie die Musik von falschen Küntlern und Pharisäern mißbraucht wird, um ihnen die Hirne zu waschen!

Buella
18.09.2019, 00:39
Hätte es keine Hitler-Jugend in der Realität gegeben, hätten so manche Schlauberger nicht einmal den passenden Begriff, um ihre verschrobene Wahrnehmung der Gegenwart zu beschreiben.

wie wäre es mit ferngesteuerten hirngewaschenen degenerierten destruktiven jugendlichen Arschlöchern?
Ich finde Merkel-Jugend eben einfacher!

Coriolanus
18.09.2019, 00:39
Nein, offiziell nennen die sich antifa & Co.!
Eher vergleichbar mit den Schlägern der sa!

Und ein weiterer Ausdruck von Unwissenheit, nichts als Wiederkäuen der Siegergeschichtsschreibung. Dabei waren die SA-Leute jene tapferen Männer, die sich in der Weimarer Republik von Kommunisten, Antifaschisten und "roten Socken" bespucken, schlagen, treten und niederstechen lassen mussten, um die eigene Parteiführung zu schützen.

Es wäre wirklich, noch ist es nicht zu spät, besser sich endlich hinter die Bücher zu klemmen, statt jeden Furz des tagesaktuellen Geschehens bis zum geht nicht mehr zu diskutieren.

Coriolanus
18.09.2019, 00:40
wie wäre es mit ferngesteuerten hirngewaschenen degenerierten destruktiven jugendlichen Arschlöchern?

Wie wäre stattdessen "Amerika-Jugend"? Oder ist das zu lang?

Skorpion968
18.09.2019, 00:41
Bitte.

Kindchen, das sind Konzertbesucher. :D

Die Merkel ist wahrscheinlich gar nicht anwesend. Das ist ein bunter Querschnitt durch die Gesellschaft. Und die große Mehrheit der Gesellschaft findet die Aussagen von Grönemeyer richtig. Das könnt ihr in eurer kleinen Minderheit überhaupt nicht ertragen. Deswegen eure Wut ... und der dümmliche Versuch, die Mehrheit unserer Gesellschaft mit dieser Anspielung auf die Hitler-Jugend zu beleidigen und zu beschimpfen.

Buella
18.09.2019, 00:43
Und ein weiterer Ausdruck von Unwissenheit, nichts als Wiederkäuen der Siegergeschichtsschreibung. Dabei waren die SA-Leute jene tapferen Männer, die sich in der Weimarer Republik von Kommunisten, Antifaschisten und "roten Socken" bespucken, schlagen, treten und niederstechen lassen mussten, um die eigene Parteiführung zu schützen.

Es wäre wirklich, noch ist es nicht zu spät, besser sich endlich hinter die Bücher zu klemmen, statt jeden Furz des tagesaktuellen Geschehens bis zum geht nicht mehr zu diskutieren.

Ganz ehrlich!
Lebe ich lieber im jetzt und versuche das Unheil hier und heute abzuwenden, statt mir ewig Gedanken um die Geschehnisse eines Herrn Hitler und seinen Organisationen von vor über 70 Jahren zu machen, von welchen wir wissen wie dieses fremdgesteuerte Experiment geendet ist!

Skorpion968
18.09.2019, 00:44
Diese " ... viele Leute ... " sind dumme Menschen, da sie nicht begreifen, wie die Musik von falschen Küntlern und Pharisäern mißbraucht wird, um ihnen die Hirne zu waschen!

Nein. Leute wie du sind dumme Menschen.

Buella
18.09.2019, 00:46

Die Merkel ist wahrscheinlich gar nicht anwesend. Das ist ein bunter Querschnitt durch die Gesellschaft. Und die große Mehrheit der Gesellschaft findet die Aussagen von Grönemeyer richtig. Das könnt ihr in eurer kleinen Minderheit überhaupt nicht ertragen. Deswegen eure Wut ... und der dümmliche Versuch, die Mehrheit unserer Gesellschaft mit dieser Anspielung auf die Hitler-Jugend zu beleidigen und zu beschimpfen.

Ach so!
Aber den Höcke wegen jedem verbalen Furz durchs Dorf zu treiben und selbst auf dem Auge der unübersehbaren Faschismus-Parallelität taub, stumm und blind zu sein! Das ist schon ein Kunststück, das macht diesen Faschisten so schnell keiner nach!

autochthon
18.09.2019, 00:47

Wenn DU das schreibt muss es ja stimmen.

Buella
18.09.2019, 00:48

Dieser Beitrag zeugt nun wieder von degenerierter Destruktion im Endstadium der argumentativen Hilflosigkeit!

Ach ja!
Du hast den "Schädlinge-Vergleich" vergessen!

Coriolanus
18.09.2019, 00:53
Ganz ehrlich!
Lebe ich lieber im jetzt und versuche das Unheil hier und heute abzuwenden, statt mir ewig Gedanken um die Geschehnisse eines Herrn Hitler und seinen Organisationen von vor über 70 Jahren zu machen, von welchen wir wissen wie dieses fremdgesteuerte Experiment geendet ist!

Keine Angst, ein altes Buch in die Hand zu nehmen, ist nur eine geistige Zeitreise. Man verbleibt körperlich und seelisch beim Lesen in der Gegenwart, sei unbesorgt.

Buella
18.09.2019, 00:53

Hätten deine nur "Konzertbesucher" auch nur noch einen Rest von Verstand in ihrer Murmel, hätten sie diesen narzisstischen Gesellschafts-Vergifter auf der Bühne ausgebuht, statt ihm sportpalast-mäßig zu huldigen!

Buella
18.09.2019, 00:56
Keine Angst, ein altes Buch in die Hand zu nehmen, ist nur eine geistige Zeitreise. Man verbleibt körperlich und seelisch beim Lesen in der Gegenwart, sei unbesorgt.

Sei unbesorgt!
Bezüglich der geistigen Reisen in diese Zeit, habe ich genug Seiten gewälzt, um zu wissen, was ich nicht wissen soll!

Buella
18.09.2019, 00:59
Wie wäre stattdessen "Amerika-Jugend"? Oder ist das zu lang?

Warum so weit schweifen, wenn das eigene so nah liegt ?

Coriolanus
18.09.2019, 00:59
Sei unbesorgt!
Bezüglich der geistigen Reisen in diese Zeit, habe ich genug Seiten gewälzt, um zu wissen, was ich nicht wissen soll!

Dann stellt sich die Frage, warum Du fortlaufend mit Begriffen hantierst, die erstens sachlich falsch sind, zweitens keine Entsprechung in der Realität finden, und drittens nur dazu taugen, gewisse Mythen über die Geschichte der Deutschen zu verstärken?

Coriolanus
18.09.2019, 01:02
Warum so weit schweifen, wenn das eigene so nah liegt ?

Das Eigene? Was soll das denn sein? Grönemeyer, Schweiger, Westernhagen, die ihr ganzes Leben lang nichts anderes tun als amerikanisierte Kulturprodukte unters Volk zu bringen? Wie veramerikanisiert muß Deutschland als US-Provinz sein, bevor man erkennt, daß die Prägung der Jugend sich hauptsächlich durch die Orientierung an Angloamerika speist?

Buella
18.09.2019, 01:04
Dann stellt sich die Frage, warum Du fortlaufend mit Begriffen hantierst, die erstens sachlich falsch sind, zweitens keine Entsprechung in der Realität finden, und drittens nur dazu taugen, gewisse Mythen über die Geschichte der Deutschen zu verstärken?

Vielleicht, weil mir seit Jahrzehnten pausenlos Begriffe sachlich falsch, bzw. gewisse Mythen über die Geschichte der Deutschen, um die Ohren gehauen werden, weswegen ich mir per Verdrehung der Akteure den Spaß gönne, diesen Hohlbirnen den Spiegel ihrer Verlogenheit vorzuhalten!

Coriolanus
18.09.2019, 01:09
Ein Unheil abwenden wollen, in dem man sich einen Spaß gönnt: Willkommen im scheinoppositionellen Affenzirkus der Bundesrepublik Deutschland.

Buella
18.09.2019, 01:10
Das Eigene? Was soll das denn sein? Grönemeyer, Schweiger, Westernhagen, die ihr ganzes Leben lang nichts anderes tun als amerikanisierte Kulturprodukte unters Volk zu bringen? Wie veramerikanisiert muß Deutschland als US-Provinz sein, bevor man erkennt, daß die Prägung der Jugend sich hauptsächlich durch die Orientierung an Angloamerika speist?

Ich will die Geschichte hier bewußt nicht aufwärmen!
Verzeih mir! Aber, ich habe mittlerweile eine Art Aversion entwickelt, um mich vor den "Mythen" zu schützen!
Nur, vertauschend benutzen tue ich sie. Das ist für mich auch eine Art Schutz dagegen, bzw. eine Bewältigung der jahrzehntelangen Traumatisierung!

Buella
18.09.2019, 01:11
Ein Unheil abwenden wollen, in dem man sich einen Spaß gönnt: Willkommen im scheinoppositionellen Affenzirkus der Bundesrepublik Deutschland.

Man sollte vielleicht nicht alles zu emotional verbissen sehen!
Da landest sonst noch auf dem grünen Sofa!

Merkelraute
18.09.2019, 01:18

Göbbelsmeyer hat sich aber krass verändert. In 2014 hat er noch dies hier geäußert:

Grönemeyer: "Nein. Ich finde nicht, dass die Jugend heute unpolitischer ist. Wir leben alle zurzeit in einer Kultur der Folgsamkeit. Wer etwas anprangert, der stört viele in ihrem Einerlei. Wir leben wie unter einer Blase."
Ist das das Merkel-Deutschland-Gefühl?
Ganz genau, sie macht das schon, und wir lassen uns einlullen. Dabei habe ich nichts gegen Frau Merkel, aber politisch ist sie mir eher fremd. Sie ist sicher eine sehr interessante Frau. Sie tickt einfach anders als andere Politiker, irgendwie ingenieursartiger. Ich glaube auch, sie klebt nicht so bedingungslos an der Macht, wie es eher Schröder, Koch oder Kohl taten. ...
Würden Sie Angela Merkel gern treffen?
Nein. Warum auch? Ich finde, dass Kunst sich nicht mit Politik gemein machen sollte.
Offenbar ist Göbbelsmeyer in seiner Villa in London-Hampstead in wenigen Jahren extrem politisiert worden, daß er jetzt sogar eine Diktatur haben will. 2014 sagte er noch, Kunst solle sich nicht mit Politik gemein machen. :D

Buella
18.09.2019, 01:25
Göbbelsmeyer hat sich aber krass verändert. In 2014 hat er noch dies hier geäußert:

Offenbar ist Göbbelsmeyer in seiner Villa in London-Hampstead in wenigen Jahren extrem politisiert worden, daß er jetzt sogar eine Diktatur haben will. 2014 sagte er noch, Kunst solle sich nicht mit Politik gemein machen. :D

Da ahnte er vielleicht noch nicht, daß seine Kunst derart schlecht werden und beim Publikum nicht ankommen wird, so sein aktuelles Album "Tumult" per Massen-Medien propagiert werden und er sich dafür dankbar zeigen muß!

Merkelraute
18.09.2019, 01:28
Da ahnte er vielleicht noch nicht, daß seine Kunst derart schlecht werden und beim Publikum nicht ankommen wird, so sein aktuelles Album "Tumult" per Massen-Medien propagiert werden und er sich dafür dankbar zeigen muß!

Ja, stimmt. Offenbar gingen die Verkaufszahlen so derbe in den Keller, daß er jetzt zum äußersten Greifen und zum Göbbelsmeyer mutieren musste.

Buella
18.09.2019, 01:33
Ja, stimmt. Offenbar gingen die Verkaufszahlen so derbe in den Keller, daß er jetzt zum äußersten Greifen und zum Göbbelsmeyer mutieren musste.

Ich bekenne, selbst Eigentümer von CD´s Gröhlemeyers zu sein, bzw. sogar schon ein Konzert von ihm besucht zu haben!
Das Konzert war allerdings für lau!

Als ich die ständige Werbung für sein aktuelles Album mibekam, und da wurde ja auch ein Song mit türkischem Text beworben, dachte ich mir schon, Oh Gott, was ist das denn für eine grottenschlechte Musik, bzw. liefen das schon die ersten gesellschaftspolitischen Verlautbarungen und Bilder pro Flüchtlinge des Herrn Barden! Das der dann plötzlich so abgeht, daß hat mich dann schon überrascht!

autochthon
18.09.2019, 01:36
Skorpi war bestimmt dort und hatte seinen Analplug drin.

Lykurg
18.09.2019, 01:53
Klar. Stattdessen willst du die Leute mit deinem geistigen Dünnschiss vergiften.

Ähhhmmm ... NEIN DANKE!

Dünnschiss kommt höchstens von Deutschenhassern wie dir. Darum müssen euch diese Propagandamittel irgendwann auch genommen werden.

Bushmaster
18.09.2019, 04:14
Bitte.

Jugend? Die meisten davon sind alte Hunde, mindestens um die 50 Jahre. Die verlorene Generation, die mit Gröhlemeyer aufgewachsen ist.

Mir hat Gröhles "Musik" noch nie gefallen. Auch schon bevor er "goebbelte". Der Typ hat einfach eine beschissene Stimme.

Aber zu dem Vorwurf er produziere "angloamerikanischen" Kram: das ist schlichtweg falsch. Der Goebbels-Imitator Gröhle macht im weitesten Sinn deutsche Schlagermusik.

Pelle
18.09.2019, 04:40
Jugend? Die meisten davon sind alte Hunde, mindestens um die 50 Jahre. Die verlorene Generation, die mit Gröhlemeyer aufgewachsen ist.

Mir hat Gröhles "Musik" noch nie gefallen. Auch schon bevor er "goebbelte". Der Typ hat einfach eine beschissene Stimme.

Aber zu dem Vorwurf er produziere "angloamerikanischen" Kram: das ist schlichtweg falsch. Der Goebbels-Imitator Gröhle macht im weitesten Sinn deutsche Schlagermusik.

Das sind doch lustige Gesänge.

https://www.youtube.com/watch?v=GjpEis7O2Lc

Pelle
18.09.2019, 04:42

Die Omas und Opas haben auch Spaß.

https://www.youtube.com/watch?v=GIEVCeF6NGQ

sunbeam
18.09.2019, 04:51
Du scheinst ja echt gefangen zu sein in deinem eigenen Zynismusbunker. Ich hoffen, du fühlst dich dort pudelwohl. :sark:

Yo. Pudelwohl.

John Donne
18.09.2019, 05:49
[...]
Und die große Mehrheit der Gesellschaft findet die Aussagen von Grönemeyer richtig. Das könnt ihr in eurer kleinen Minderheit überhaupt nicht ertragen. Deswegen eure Wut ...
[...]

Ich bin nicht wütend. Ich konstatiere nur, daß man nicht gleichzeitig "diktieren", wie eine Gesellschaft auszusehen hat, und Demokrat und Verteidiger der Demokratie sein kann. Daß Herr Maas das nicht versteht, ist nicht weiter verwunderlich; er ist bisher nicht durch überbordende kognitive Fähigkeiten aufgefallen. Dir traue ich das allerdings durchaus zu.
Es mag sein, daß die Mehrheit der Gesellschaft Grönemeyer zustimmt. Es spricht einiges dafür.
Ihr sollte aber klar sein, daß mit derartigen Methoden der pluralistische, demokratische Rechtsstaat nicht verteidigt werden kann, sondern vielmehr erheblichen Schaden nimmt.

schastar
18.09.2019, 06:09

nein, das ist kein bunter Querschnitt durch die Gesellschaft. Das sind Konzertbesucher nie. Anständige Menschen wie mich wirst du nie bei einem Grönemeyer-Konzert sehen, da treffen sich nur Nestbeschmutzer.

Bushmaster
18.09.2019, 06:41
Das sind doch lustige Gesänge.

https://www.youtube.com/watch?v=GjpEis7O2Lc

Absolut furchtbar! :germane:

Sven71
18.09.2019, 06:43
Ich bin nicht wütend. Ich konstatiere nur, daß man nicht gleichzeitig "diktieren", wie eine Gesellschaft auszusehen hat, und Demokrat und Verteidiger der Demokratie sein kann. Daß Herr Maas das nicht versteht, ist nicht weiter verwunderlich; er ist bisher nicht durch überbordende kognitive Fähigkeiten aufgefallen. Dir traue ich das allerdings durchaus zu.
Es mag sein, daß die Mehrheit der Gesellschaft Grönemeyer zustimmt. Es spricht einiges dafür.
Ihr sollte aber klar sein, daß mit derartigen Methoden der pluralistische, demokratische Rechtsstaat nicht verteidigt werden kann, sondern vielmehr erheblichen Schaden nimmt.

Es ist doch längst Standard, daß sich die Dinge nicht so verhalten, wie Skorpi sie darstellt. Weder wird Grönemeyer von einem "bunten Querschnitt" besucht, noch ist die Mehrheit ein Indikator für "richtige" Handlungsmaximen. Und nach der Eskapade im Sportpalast im Gröfaz-Stil sollte deutlich geworden sein, daß die Grönemeyers und ihre Richtigfinder gefährlicher für Freiheit und Demokratie sind, als es die AfD je war.

Sven71
18.09.2019, 06:48
Ich halte nicht viel von Nazivergleichen. Das würde bedeuten, dass es sich gegenseitig ausschließt, dass jemand links und totalitär ist. Das schließt sich nicht aus. Das Narrativ muss gebrochen werden.

Die braunen Sozialisten sind ebenso wie die roten Sozialisten vorzügliche Beispiele dafür, wie Linke totalitär werden. Die Nazis "rechts" zu verorten, ist per se absurd und Teil der linken Trickkiste.

SprecherZwo
18.09.2019, 07:00
Die braunen Sozialisten sind ebenso wie die roten Sozialisten vorzügliche Beispiele dafür, wie Linke totalitär werden. Die Nazis "rechts" zu verorten, ist per se absurd und Teil der linken Trickkiste.
Wen willst du mit diesem "Ätsch bätsch, ihr Linken seid selber Nazis" denn erreichen?
Ausserhalb der PI-News/Tichy-Filterblase erreicht man mit solchem lächerlichen Geschwurbel doch niemanden. Die Linken lachen über diesen Auswuchs bürgerlicher Feigheit sowieso nur.
Wäre umgekehrt so, wenn Linke plötzlich anfingen Rechte als "braunlackierte Stalinisten" zu bezeichnen. Machen die natürlich nicht, damit würden sie sich nur lächerlich machen, wie es umgekehrt die feigen bürgerlichen Rechten ständig tun.

Valdyn
18.09.2019, 07:09

Die Nazis waren rechts weil sie die Konterrevolutionäre zu Weimar bzw. zu den Idealen der französischen Revolutionäre waren.

Es ist absurd aus den Nazis Linke zu machen nur weil sie sich Sozialisten genannt haben.

Skorpion968
18.09.2019, 07:34

Da ist jetzt die Frage, wie er den Begriff gemeint hat. Ich gehe nicht davon aus, dass Grönemeyer das im Sinne einer Diktatur meint. Wie ich ihn einschätze, ist er nicht der Typ Diktator, sondern durchaus ein überzeugter Demokrat. Ich vermute, er meint damit, dass man die Mehrheitsmeinung demokratisch zur Geltung bringen muss, statt sich von einer Minderheitenposition über den Acker jagen zu lassen.

Ich gebe dir aber insofern recht, dass der Begriff "diktieren" in seiner Aussage nicht besonders glücklich gewählt ist.

Stanley_Beamish
18.09.2019, 07:38
(...)Das ist ein bunter Querschnitt durch die Gesellschaft.
(...)

Sicher nicht. Das ist der weiße, biodeutsche, saturierte Mittelstand.
Spießbürger.
Von deinen hochverehrten Kanacken und Neger sehe ich auf den Bildern jedenfalls keine.

Valdyn
18.09.2019, 07:39
Spießbürger.
Von deinen hochverehrten Kanacken und Neger sehe ich auf den Bildern jedenfalls keine.

Die verstehen die deutschen Texte ja auch gar nicht.

Als ob der "Isch figge deine Mudda Ali" Grönemeyer oder Westernhagen mitsingen würde. Der kennt die noch nicht einmal.

SprecherZwo
18.09.2019, 07:43

Als ob der "Isch figge deine Mudda Ali" Grönemeyer oder Westernhagen mitsingen würde. Der kennt die noch nicht einmal.

Grünen-Wähler sind ja auch überwiegend biodeutsch. Gibt vermutlich mehr Migranten unter den AfD-Wählern als bei den Grünen. Kanacken wählen lieber SPD oder CDU.
Auf Grölemeyer-Konzerten dürften die Grünen locker die absolute Mehrheit haben.

Skorpion968
18.09.2019, 07:44
Dünnschiss kommt höchstens von Deutschenhassern wie dir. Darum müssen euch diese Propagandamittel irgendwann auch genommen werden.

Ich hasse Deutsche nicht.

Skorpion968
18.09.2019, 07:47
Spießbürger.

Das sind zigtausend Leute. Als ob du auf diesem Bildausschnitt erkennen könntest, wer da im Einzelnen dabei ist. :D

Bushmaster
Grünen-Wähler sind ja auch überwiegend biodeutsch. Gibt vermutlich mehr Migranten unter den AfD-Wählern als bei den Grünen. Kanacken wählen lieber SPD oder CDU.
Die AfD wählen gern Russkies mit deutscher Staatsbürgerschaft. Diese Klasse von Ausländern finde ich auch nicht gerade sympathisch.

Valdyn

Die Antideutschen sind paradoxerweise Deutsche. Deswegen verachten uns viele Migranten ja auch. Im Westen nichts neues. Auch bei den Antifanten bzw. die extreme Linke ist überwiegend biodeutsch.

SprecherZwo
18.09.2019, 07:48
Die Antideutschen sind paradoxerweise Deutsche. Deswegen verachten uns viele Migranten ja auch. Im Westen nichts neues. Auch bei den Antifanten bzw. die extreme Linke ist überwiegend biodeutsch.

Gibt allerdings viele Kurden bei der Antifa.

Valdyn
18.09.2019, 07:48
Das sind zigtausend Leute. Als ob du auf diesem Bildausschnitt erkennen könntest, wer da im Einzelnen dabei ist. :D

Jedenfalls singt die Masse "Männer" noch ohne Akzent.

Bushmaster
18.09.2019, 07:54

Das sehe ich ähnlich. Sozialismus ist ein Grundübel, wobei mir die Rechten noch eher genehm sind als die Linken. Linke sind schlau, verschlagen, unehrlich und haben mehr kriminelle Energie als die Rechten.

Valdyn
18.09.2019, 07:55

Ja, gut. Zur Antifa kann ja im Prinzip jeder gehen oder sich bei Demos dazustellen. Das sind natürlich auch immer viele Migranten. Aber die, die das organisieren und z.B. die Infoläden am Laufen halten, lokale Veranstaltungen planen und durchführen usw. sind überwiegend Biodeutsche.

SprecherZwo
18.09.2019, 07:56
Die AfD wählen gern Russkies mit deutscher Staatsbürgerschaft. Diese Klasse von Ausländern finde ich auch nicht gerade sympathisch.

Heisst das, du magst Helene Fischer nicht?

Schlummifix
18.09.2019, 07:57

:lach: du bist ein Narr.
Ich weiß genau, welche Mischpoke das ist.
Skorpi, dieses fanatische Massengekreische zu den Gehirnfürzen eines Wahnsinnigen sollte dir Angst machen. Da hört der Spass auf. Das ist Volksverhetzung pur.
Die Menschheit hat wie immer nichts dazugelernt.

KatII
18.09.2019, 07:58
Da ist jetzt die Frage, wie er den Begriff gemeint hat. Ich gehe nicht davon aus, dass Grönemeyer das im Sinne einer Diktatur meint. Wie ich ihn einschätze, ist er nicht der Typ Diktator, sondern durchaus ein überzeugter Demokrat. Ich vermute, er meint damit, dass man die Mehrheitsmeinung demokratisch zur Geltung bringen muss, statt sich von einer Minderheitenposition über den Acker jagen zu lassen.

Ich gebe dir aber insofern recht, dass der Begriff "diktieren" in seiner Aussage nicht besonders glücklich gewählt ist.

Und er stellt sich Pappkameraden auf, die er sogleich beschießt, die phantastischen Räächten, mit denen nur irgendwelche VS-Rattenleiter gemeint sein können, die im einstelligen Bereich liegen.

DJ_rainbow
18.09.2019, 08:12
garantiert nicht, scheiße schwimmt immer oben und kommt bis ins schwarze meer.

merk dir das. :D

Scheiße verdünnt sich aber dabei - Dr. Joe "Sportpalast" Gröli hingegen wird immer fetter. Ergo: Gröli ist keine Scheiße, sondern irgendwas anderes. Ein Alien vom Melmac vielleicht? So, nun weißt du es! :D

Bolle
18.09.2019, 08:25

Kinder an die Macht

Sie sind die wahren Anarchisten
Lieben das Chaos, räumen ab
Kennen keine Rechte, keine Pflichten
Ungebeugte Kraft, massenhaft
Ungestümer Stolz

http://www.letzte-version.de/songbuch/spruenge/kinder-an-die-macht/

dazu:

Mentales Altersheim - Jugendbanden und Demographie

In Berlin gibt es ausländische Jugendbanden. Das ist ein Problem. Noch größer wäre das Problem, wenn es sie nicht gäbe.
Malte Lehming (https://www.tagesspiegel.de/lehming-malte/4465480.html)

Lieber ein paar junge, ausländische Intensivtäter als ein Heer von alten, intensiv passiven Eingeborenen.

https://www.tagesspiegel.de/meinung/kontrapunkt-mentales-altersheim-jugendbanden-und-demographie/2691704.html

Bruddler
18.09.2019, 08:29
Ob dem so wäre oder nicht - wer sich selber Schaden zufügen will, der soll es tun.

Mich bewegt eher die Frage - wer dem grönermeyerschen Diktat nicht folgt - Umerziehungslager? Haft? Das Landes verwiesen? Verlust der Staatsangehörigkeit mit allen Konsequenzen? Wie geht also Grönemeyer mit Menschen um, welche dem von ihm eingeforderten Diktat sich NICHT unterwerfen?

Am Ende stellt sich dann die Frage - wo ist der "geistige" Unterschied zwischen einem Honecker, Hitler, Stalin, Mao, Pol Pot, Ho Chi Min, Castro und wie die "Diktateure" in diesem Welt noch so alle hießen und heißen und Allmachtsvorstellungen eines Grönemeyer.

Diktat hat etwas mit Zwang (zwingen) zu tun, ist es das, was Grönemeyer & Co. wollen ?! :basta:

Kinder an die Macht

Sie sind die wahren Anarchisten
Lieben das Chaos, räumen ab
Kennen keine Rechte, keine Pflichten
Ungebeugte Kraft, massenhaft
Ungestümer Stolz

Das würde bedeuten, den ganzen Tag nur noch "Party machen"...

Desmodrom
18.09.2019, 08:31
Hallo sibilla –viele können mich, aber er darf noch nicht einmal das.
Gruß Kiwi

:D

Bevorzugst Du zu diesem Zweck den Stadtpark, oder doch eher öffentliche Bedürfnisanstalten?

Stanley_Beamish
18.09.2019, 08:32

Du hast doch behauptet, es wäre der Querschnitt der Bevölkerung.
Auch wenn es auf dem Bild nicht in aller Einzelheit erkennbar ist, dürfte doch selbst dir klar sein, dass es aus den schon genannten Gründen keine Kanacken unter seinem Publikum gibt.
Die Texte von Grünemeyer richten sich auch ausschließlich an dieses Publikum. An den wohlstandsverwöhnten weißen Spießbürger, oder wie wir ihn nennen: Grünenwähler.

Bruddler
18.09.2019, 08:34

Die "Russkies" würden für ihre deutsche Staatsbürgerschaft alles geben. Was ist daran so verwerflich ? :hi:

KatII
18.09.2019, 08:44
Die "Russkies" würden für ihre deutsche Staatsbürgerschaft alles geben. Was ist daran so verwerflich ? :hi:

Wir tanzen nicht um den Schuldkult herum, ätsch bätsch :bäh:Es ist sogar das Gegenteil der Fall, wir sind mit den sowjetischen Juden zusammen hierher gekommen und gehen sehr sehr oft gemeinsame Wege!

Fenstergucker
18.09.2019, 08:45

Er hat das genau so gemeint, wie es Linke und Gutmenschen immer meinen: Wir sind Demokraten, solange jeder das tut, was wir wollen!

Und passiert genau das nicht, wird nach neuen Gesetzen geben diese Widersacher gebrüllt!

Buella
18.09.2019, 08:52

Es sind häufig " ... überzeugte Demokraten ... ", welche ihre " ... Mehrheitsmeinung ... " " ... über den Acker jagend ... ", u. a. und fatalerweise bis in " xxx - Lager" hinein, " ... demokratisch zur Geltung bringen ... "!

Buella
18.09.2019, 08:54

Stimmt!
Du willst sie ja nur in einer internationalistischen/globalen Rasse untergehend beseitigen!

SprecherZwo
18.09.2019, 08:55
Du hast doch behauptet, es wäre der Querschnitt der Bevölkerung.
Auch wenn es auf dem Bild nicht in aller Einzelheit erkennbar ist, dürfte doch selbst dir klar sein, dass es aus den schon genannten Gründen keine Kanacken unter seinem Publikum gibt.
Die Texte von Grünemeyer richten sich auch ausschließlich an dieses Publikum. An den wohlstandsverwöhnten weißen Spießbürger, oder wie wir ihn nennen: Grünenwähler.

Die Grünen finden sich ja sogar selber "zu weiss":

Die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Katrin Göring-Eckardt, hat sich darüber beklagt, daß ihre Partei nicht vielfältig genug sei. „Im Gesamtbild sind auch wir Grünen mehrheitlich eine weiße und arrivierte Partei“, sagte sie der Welt. „Es ist an der Zeit, daß wir zeigen: Wir sind vielfältig, genau wie die Gesellschaft insgesamt.“

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2019/goering-eckardt-gruene-sollen-vielfaeltiger-werden/

Buella
18.09.2019, 08:56

Der Feind meines Feindes ist mein Freund!

Bruddler
18.09.2019, 08:57
Es sind häufig " ... überzeugte Demokraten ... ", welche ihre " ... Mehrheitsmeinung ... " " ... über den Acker jagend ... ", u. a. und fatalerweise bis in " xxx - Lager" hinein, " ... demokratisch zur Geltung bringen ... "!

Die "Mehrheitsmeinung" hat sich schon oft (im Nachhinein) als falsch herausgestellt.
Dann heißt es in der Regel, "wie konnten wir nur so blind, und naiv sein ?!" :pfeif:

SprecherZwo
18.09.2019, 08:58
Die "Mehrheitsmeinung" hat sich schon oft (im Nachhinein) als falsch herausgestellt...

Die Mehrheit hat gar keine Meinung, sondern läuft immer denjenigen hinterher, die gerade die Macht innehaben.

Bruddler
18.09.2019, 09:02
Die Mehrheit hat gar keine eigene Meinung, sondern läuft immer denjenigen hinterher, die gerade die Macht innehaben.

Das "Selberdenken" ist bei vielen verpönt. Man vertraut voll und ganz den "Meinungsmachern" (Medien)...

Buella
18.09.2019, 09:02
Die Mehrheit hat gar keine Meinung, sondern läuft immer denjenigen hinterher, die gerade die Macht innehaben.

Das ist ja wohl mit " ... wie konnten wir nur so blind, und naiv sein ?! ... " gemeint!

Buella
18.09.2019, 09:04
Das "Selberdenken" ist bei vielen verpönt. Man vertraut voll und ganz den "Meinungsmachern" (Medien)...

Und deswegen ist das, was der Gröhlemeyer oder andere "Künstler" und "Prominente" von sich lassen, ja so gefährlich!

Merkelraute
18.09.2019, 09:10

Grölemeier kopiert jetzt aber auch schon Lieder aus Saudi Arabien. Hier das klingt verdächtig ähnlich.

https://www.youtube.com/watch?v=WOdI2lK_PDg

sibilla
18.09.2019, 09:13

naja, auch die sind ganz gut mit dem rattennest verbandelt, besonders in hannover.

hockst mal beim zahnarzt oder friseur, bekommst du so einiges mit in den klatschheftchen.

Maitre
18.09.2019, 09:13
Diktat hat etwas mit Zwang (zwingen) zu tun, ist es das, was Grönemeyer & Co. wollen ?! :basta:

Das würde bedeuten, den ganzen Tag nur noch "Party machen"...

Spätestens mit "Kinder an die Macht" hat er aufgezeigt, dass er nicht alle Steine auf der Schleuder hat. Der wird seine Kinder selten oder nie gesehen haben. Wobei der alte Lustgreis dieses Jahr noch einmal Vater wurde.

Bruddler
18.09.2019, 09:22
Spätestens mit "Kinder an die Macht" hat er aufgezeigt, dass er nicht alle Steine auf der Schleuder hat. Der wird seine Kinder selten oder nie gesehen haben. Wobei der alte Lustgreis dieses Jahr noch einmal Vater wurde.

:haha: :dg:

Maitre
18.09.2019, 09:24

Die Masse läuft nicht unbedingt der Macht hinterher, sie folgt demjenigen, der sie versteht und beeinflussen kann. Schon der Führer hatte erkannt, dass sich Propaganda nicht an den Verstand sondern an das Gefühl zu richten hat. Das haben diese linken Weltverbesserer perfektioniert, sie argumentieren quasi nur noch auf dr Gefühlsebene. Das ist auch der Grund, warum Leute wie Curio, Höcke, Weidel etc. nicht ausreichend beim Volk ankommen. Gerade den Curio finde ich genial, argumentativ Spitze, dabei sarkastisch und unterhaltsam. Aber er richtet sich an den Verstand, nicht das Gefühl. Auch die Weidel hat es argumentativ drauf, wirkt aber dabei sehr kühl, fast abweisend. Mit denen ist- leider- kein Volk zu erobern.

Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergeßlichkeit groß.
Aus diesen Tatsachen heraus hat sich jede wirkungsvolle Propaganda auf nur sehr wenige Punkte zu beschränken und diese schlagwortartig so lange zu verwerten, bis auch bestimmt der Letzte unter einem solchen Wort das Gewollte sich vorzustellen vermag. „Jede Propaganda hat volkstümlich zu sein und ihr geistiges Niveau einzustellen auf die Aufnahmefähigkeit des Beschränktesten unter denen, an die sie sich zu richten gedenkt. Damit wird ihre rein geistige Höhe um so tiefer zu stellen sein, je größer die zu erfassende Masse der Menschen sein soll. Handelt es sich aber, wie bei der Propaganda für die Durchhaltung eines Krieges, darum, ein ganzes Volk in ihren Wirkungskreis zu ziehen, so kann die Vorsicht bei der Vermeidung zu hoher geistiger Voraussetzungen gar nicht groß genug sein.“

Referenz: https://beruhmte-zitate.de/zitate/128458-adolf-hitler-jede-propaganda-hat-volkstumlich-zu-sein-und-ihr-g/

Der Mann hatte die Psychologie der Massen erkannt und verinnerlicht, er spielte auf ihr wie auf einem Musikinstrument.

Trantor
18.09.2019, 09:29
Die Masse läuft nicht unbedingt der Macht hinterher, sie folgt demjenigen, der sie versteht und beeinflussen kann. Schon der Führer hatte erkannt, dass sich Propaganda nicht an den Verstand sondern an das Gefühl zu richten hat. Das haben diese linken Weltverbesserer perfektioniert, sie argumentieren quasi nur noch auf dr Gefühlsebene. Das ist auch der Grund, warum Leute wie Curio, Höcke, Weidel etc. nicht ausreichend beim Volk ankommen. Gerade den Curio finde ich genial, argumentativ Spitze, dabei sarkastisch und unterhaltsam. Aber er richtet sich an den Verstand, nicht das Gefühl. Auch die Weidel hat es argumentativ drauf, wirkt aber dabei sehr kühl, fast abweisend. Mit denen ist- leider- kein Volk zu erobern.

Der Mann hatte die Psychologie der Massen erkannt und verinnerlicht, er spielte auf ihr wie auf einem Musikinstrument.

das sieht man auch daran das das Klientel der AFD eher männlich ist

Merkelraute
18.09.2019, 09:30

Selbst in seinem Harem diktiert Göbbelsmeyer, wie seine Gesellschaft auszusehen hat.

Erik der Rote
18.09.2019, 09:32
Selbst in seinem Harem diktiert Göbbelsmeyer, wie seine Gesellschaft auszusehen hat.

Grönemeyer muss ja auch nicht in Azzlacks und Kanakvierteln leben und seine reichen Kinder da einschulen da würde er nicht so rumschreien

pixelschubser
18.09.2019, 09:35
Spießbürger.

Zumindest die Kanacken lachen sich scheckig über diesen Idioten und seine Anbiederei mit seinem Song "Doppelherz/Iki Gönlüm"!

Und "Querschnitt durch die Gesellschaft"? Ich darf mal herzlich lachen!

"Tumult" haben 215.000 Leute gekauft. "Bochum" fast 3 Millionen. Man könnte also sagen, da halten ihm ein paar alte Fans noch die Stange - ansonsten interessiert sich keine Sau für Grönemeyer.
Im Publikum sieht man ja so ein paar Besucher, vornehmlich Weiber Mitte 40, die verträumt an seinen Lippen hängen. Oder ein paar ganz alte Hasen, die Fans der ersten Stunde waren und nun mit ihrer kargen Rente noch mal ne Karte für ein Konzert gekauft haben...bis zu 90 Euro muss man davon erstmal aufbringen können.

Es sind also wohl eher wohlstandsverwöhnte Altweiber und alleinerziehende Mütter mit veganen Gelüsten, die sich diesen Nuschler antun. Die Jugend kennt Herbert Grönemeyer doch nicht einmal mehr.

Ergo stehen bei seinen Konzerten betuchte Mitt- bis Endfünfziger mit genau der Attitüde, gut sein zu müssen! Flüchtlingshelferinnen, ehrenamtlich.

Meine Familie ist ein bunter Querschnitt. Links, Grün, Liberal, Konservativ, Anarchistisch, Ethnopluralistisch...da ist Alles dabei.

Nur: Keiner mag Grönemeyer!

Merkelraute
18.09.2019, 09:36
Grönemeyer muss ja auch nicht in Azzlacks und Kanakvierteln leben und seine reichen Kinder da einschulen da würde er nicht so rumschreien

Ja, er lebt in einem Schloß im Grünen. Neben Bono und Soros Schlössern.

Politikqualle
18.09.2019, 09:42
Ja, er lebt in einem Schloß im Grünen. Neben Bono und Soros Schlössern. .. na wo denn ? .. Schloß ?? .... ich lach mich wäääägg ...

Rhino
18.09.2019, 09:46
Scheint ja bei vielen dieser Jet-Set Gutmenschen der Fall zu sein. Mit den Folgen ihrer Forderungen werden sie kaum konfrontiert, ihre Kinder auch nicht.

Merkelraute
18.09.2019, 09:47
.. na wo denn ? .. Schloß ?? .... ich lach mich wäääägg ...

In seiner Gesellschaft leben alle in Schlössern mit 40Jahre jüngeren Frauen. In der Nähe vom Schloß von Heinrich VIII. Göbbelsmeyer mag den besonders gern.

Trantor
18.09.2019, 09:49
Zumindest die Kanacken lachen sich scheckig über diesen Idioten und seine Anbiederei mit seinem Song "Doppelherz/Iki Gönlüm"!

"Tumult" haben 215.000 Leute gekauft. "Bochum" fast 3 Millionen. Man könnte also sagen, da halten ihm ein paar alte Fans noch die Stange - ansonsten interessiert sich keine Sau für Grönemeyer.
Im Publikum sieht man ja so ein paar Besucher, vornehmlich Weiber Mitte 40, die verträumt an seinen Lippen hängen. Oder ein paar ganz alte Hasen, die Fans der ersten Stunde waren und nun mit ihrer kargen Rente noch mal ne Karte für ein Konzert gekauft haben...bis zu 90 Euro muss man davon erstmal aufbringen können.

Es sind also wohl eher wohlstandsverwöhnte Altweiber und alleinerziehende Mütter mit veganen Gelüsten, die sich diesen Nuschler antun. Die Jugend kennt Herbert Grönemeyer doch nicht einmal mehr.

Ergo stehen bei seinen Konzerten betuchte Mitt- bis Endfünfziger mit genau der Attitüde, gut sein zu müssen! Flüchtlingshelferinnen, ehrenamtlich.

Meine Familie ist ein bunter Querschnitt. Links, Grün, Liberal, Konservativ, Anarchistisch, Ethnopluralistisch...da ist Alles dabei.

wow die Familienfeiern müssen interessant sein. :D

Kreuzbube
18.09.2019, 09:53
Keks? :trost:

Ein kleiner Spaß gegen Mitternacht wird wohl noch erlaubt sein...:)

ABAS
18.09.2019, 09:58
Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

Bemerkenswerter Auftritt von Grönmeyer. Mit widerwilliger Stimme und jubelndem Publikum sagt er, dass "wir" (die Guten) bestimmen müssen, wie die Gesellschaft aussehen soll. Als ob das noch nicht der Fall wäre. Von Heiko Maas bis zum Spiegel und Stern sind alle begeistert über die Rede. Nur die ,,Rechten" greifen Grönmeyer an - so lauten die Schlagzeilen des Mainstreams.

Rotblonde, schweineaehnliche Kreaturen mit weinerlicher bloekender Stimme
und vorgeblich maennlichen Geschlechts, sind als Diktatoren ungeeignet.

Politikqualle
18.09.2019, 10:05
In seiner Gesellschaft leben alle in Schlössern mit 40Jahre jüngeren Frauen. In der Nähe vom Schloß von Heinrich VIII. Göbbelsmeyer mag den besonders gern. .. Nachweis bitte .. Adresse ? ...

Merkelraute
18.09.2019, 10:15
.. Nachweis bitte .. Adresse ? ...

Schonmal was von Datenschutz gehört ? Kannste im Netz suchen.,

Bolle
18.09.2019, 10:18
.. Nachweis bitte .. Adresse ? ...

Das Gröli in London-Hampstead residiert ist ja nun kein Geheimnis!

https://www.sueddeutsche.de/reise/london-im-vorgarten-der-britischen-stars-1.945544-0

kiwi
18.09.2019, 10:20
:D

Bevorzugst Du zu diesem Zweck den Stadtpark, oder doch eher öffentliche Bedürfnisanstalten?

Das entscheide ich kurzfristig – in meinem Heimatstädtchen gibt es einige wunderschöne Parkanlagen- den Schlossgarten – Stadtgarten- Bürgerpark, am Saalbachufer gibt es auch einige kleinere Grünanlagen
Gruß Kiwi

Rhino
18.09.2019, 10:37
Das Gröli in London-Hampstead residiert ist ja nun kein Geheimnis!

https://www.sueddeutsche.de/reise/london-im-vorgarten-der-britischen-stars-1.945544-0
Die Nachbarn habens auch bemerkt:

Deutschlands vielleicht größter Popstar lebt in London. Barbara Hillebrand wohnt nur ein Haus weiter und erzählt über seine Gewohnheiten: "Einmal gab es eine Riesenparty. Da haben wir kein Auge zugetan. Wenigstens hat er nicht sich selbst aufgelegt."
https://www.sueddeutsche.de/geld/herbert-groenemeyer-der-gute-nachbar-von-nebenan-1.547477

pixelschubser
18.09.2019, 10:55
wow die Familienfeiern müssen interessant sein. :D

Das wären sie, wenn wir nicht gemeinschaftlich festgelegt hätten, dass bei Familienfesten Politik tabu ist. Wobei sich das inzwischen aufgrund der Situation im Land schon etwas gelockert hat. Selbst die Linken im Familienspektrum sind mittlerweile eher Regierungsskeptiker.

Die sehen halt, was hier rundrum abgeht und tragen keine Scheuklappen oder negieren das, wie unser Freund mit dem Stachel.

Mein Weib hat mal CDU gewählt - fand die ganz prima. Ist lange vorbei.

LOL
18.09.2019, 10:57
Du verwendest allerdings selbst die Vergangenheitsform. :D

Das Bürgertum ist in der westlichen Welt eh so breit geworden, dass es schwer ist, da einheitliche Aussagen zu tätigen. Dem Bürgertum entstammt sowohl ein Philipp Ruch und seine Zombiebande vom Zentrum für politische Schönheit als auch die Nachbarn von Björn Höcke in Bornhagen, die den Leuten von diesem Zentrum regelmäßig die Reifen zerstechen und den Fuzzies klarmachen, dass es schnell mehr sein kann als nur die Reifen. Es gibt bürgerliche Kreise in denen man stolz erzählt, dass die Tochter Flüchtlinge ins Land schmuggelt und dabei schon von nem Afrikaner geschwängert wurde und Leute, die den Schritt rückgängig machen wollen.

Ein Großteil der AFD-Wähler ist bürgerlich, ein Großteil der Grünenwähler.

Der Begriff wurde allerdings in den letzten Jahrzehnten entfremdet und zur politischen Selbstbeschreibung von Politeunuchen, soll heißen, von vermeintlich politischen Rechten, die sich entweder als Opportunisten oder Feiglinge erwiesen, nie in der Lage waren, den Linken etwas entgegenzusetzen, zusehen, wie die nach und nach alle ihre Positionen diskreditieren und die dann sagen "ich bin bin nicht rechts, ich bin bürgerlich". Daher redet ihr da glaube ich ein wenig aneinander vorbei.

Selbst wenn das Bürgertum so "breit" geworden wäre, das es kaum noch als solches ausmachbar ist, so wäre das Bürgertum ja trotzdem das Beste was die Gesellschaft bislang geschaffen hätte, nur verfehlt darin ggf. das aktuelle.

Im übrigen habe ich meine Schwierigkeiten jene als Bürgertum zu bezeichnen, welche das selbe ablehnen, wenn es z.B eine andere politische Meinung bzw. Richtung vertritt, und das ganz egal ob es z.B. "Grüne" sind welche die AfD völlig ablehnen, oder umgekehrt.
Da kann man höchstens noch von "bürgerlichen Hintergrund" sprechen, aber mehr nicht.

pixelschubser
18.09.2019, 11:03
Grölemeier kopiert jetzt aber auch schon Lieder aus Saudi Arabien. Hier das klingt verdächtig ähnlich.

https://www.youtube.com/watch?v=WOdI2lK_PDg

Das hier auch:

https://www.youtube.com/watch?v=GDSnAcPi_fY

Trantor
18.09.2019, 11:44
Das wären sie, wenn wir nicht gemeinschaftlich festgelegt hätten, dass bei Familienfesten Politik tabu ist. Wobei sich das inzwischen aufgrund der Situation im Land schon etwas gelockert hat. Selbst die Linken im Familienspektrum sind mittlerweile eher Regierungsskeptiker.

Die sehen halt, was hier rundrum abgeht und tragen keine Scheuklappen oder negieren das, wie unser Freund mit dem Stachel.

Mein Weib hat mal CDU gewählt - fand die ganz prima. Ist lange vorbei.

ist bei uns ähnlich, Schwester und Nichten alle eher links grün - obwohl sie es ablehnen links genannt zu werden - schliesslich wählen sie Merkel und die ist ja angeblich konservativ - lol

es gab da auch einige hitzige Diskussionen bis man auch mehr oder weniger stillschweigend vereinbart hat bestimmte Themen nicht mehr im Detail anzusprechen, um des lieben Friedens willens....

pixelschubser
18.09.2019, 11:52
ist bei uns ähnlich, Schwester und Nichten alle eher links grün - obwohl sie es ablehnen links genannt zu werden - schliesslich wählen sie Merkel und die ist ja angeblich konservativ - lol

es gab da auch einige hitzige Diskussionen bis man auch mehr oder weniger stillschweigend vereinbart hat bestimmte Themen nicht mehr im Detail anzusprechen, um des lieben Friedens willens....

So in der Art. Der Keil sitzt bereits wieder mitten in den Familien. Das System hat ganze Arbeit geleistet!

Als Zoni erlebe ich derzeit ein Deja vú!

luis_m
18.09.2019, 11:56
Grönemeyer der Latrinenbarde, dessen vertonte Ergüsse sich anhören als ob er eine fette Python aus dem Arsch drückt,
und mit ihm im Gefolge Gestalten wie Westernhagen oder Maffay brauchen die Rechten wenn die Kasse nicht mehr so klingelt,
wenn die Groupies älter sind als sie selber und der Schwanz auf Halbmast weht.

Trantor
18.09.2019, 11:57
So in der Art. Der Keil sitzt bereits wieder mitten in den Familien. Das System hat ganze Arbeit geleistet!

Als Zoni erlebe ich derzeit ein Deja vú!

nunja um wieder auf Grönemeier zurückzukommen - wer unter Demokratie versteht das alle so handeln und denken müssen wie er, wer meint Demokratie sei diktieren und Diktatur wer meint in der Demokratie müsste man sich nicht der Gegenseite nähern Kompromisse oder eine n Konsens finden sondern Demokratie funktioniert wenn man sich "keinen mm von seiner Position bewegt"....tja dann muss man sich wundern wie so ein Verhalten und Ansichten einen Keil in die Gesellschaft treibt - was für eine Überraschung....

Skorpion968
18.09.2019, 11:58

Dann ist auch nicht Alles dabei.

Skorpion968
18.09.2019, 12:06

dazu:

https://www.tagesspiegel.de/meinung/kontrapunkt-mentales-altersheim-jugendbanden-und-demographie/2691704.html

Der Songtext ist 35 Jahre alt. Du meinst ernsthaft, dass Grönemeyer damals auf 2019 projiziert hat? Oder wo soll der Zusammenhang bestehen?

Buella
18.09.2019, 12:06

Laß doch mal das lächerliche drumherum-Gequatsche!

Geh auf die Fakten ein, was der " ... überzeugte Demokrat ... " hier tatsächlich und warum abgeliefert hat!

KatII
18.09.2019, 12:09

Kann die als die Besucher vernachlässigte Brut der Alt-68er zusammenfassen?

Buella
18.09.2019, 12:27
Laß doch mal das lächerliche drumherum-Gequatsche!

Geh auf die Fakten ein, was der " ... überzeugte Demokrat ... " hier tatsächlich und warum abgeliefert hat!

Könntest aber auch mal erklären, warum man afd-Mitglieder wegen jedem Furz in ein Hitler-Kostüm steckt, während " ... überzeugte Demokraten ... " selbst den "Schädlinge-Vergleich" unkritisiert bemühen dürfen/sollen?

aber, wenn´s um die Wahrheit geht, ist dein grünes Pünktchen neben deinem Forenname sofort wieder grau!

Lykurg
18.09.2019, 12:29

Du unterstützt eine deutschfeindliche Politik - damit bist du schon ein Volksfeind.

Schlummifix
18.09.2019, 12:32
Kann die als die Besucher vernachlässigte Brut der Alt-68er zusammenfassen?

Alt68er und ihre Zöglinge, die linksgrüne Merkeljugend. :ja:
War wohl ein politisches Familienkonzert beim Genossen Grönemeyer.

Bolle
18.09.2019, 12:37
Der Songtext ist 35 Jahre alt. Du meinst ernsthaft, dass Grönemeyer damals auf 2019 projiziert hat? Oder wo soll der Zusammenhang bestehen?

Ich dachte eigentlich, dass du das hinbekommst.......

Schlummifix
18.09.2019, 12:45
Die Nachbarn habens auch bemerkt:

Sicher eine Gated Community. Ohne störende "Südländer" und so. Die Reichen leben unter sich.
Ab und zu fliegt man mit dem Learjet zu den blöden, linken Kartoffeln nach Bochum. Verarscht sie ein bisschen. Dann geht's zurück ins Idyll. :appl:

Politikqualle
18.09.2019, 12:49
Grönemeyer der Latrinenbarde, dessen vertonte Ergüsse sich anhören als ob er eine fette Python aus dem Arsch drückt, . . ganz geil diese Beschreibung ... :appl:

navy
18.09.2019, 12:53
r von sich gab

Als Herbert Grönemeyer vergangenen Donnerstag in Wien vor 14.000 Menschen seine politischen Statements brüllte und dies auch noch von Außenminister Heiko Maas (SPD) als Beispiel der Demokratie geteilt wurde[/B]

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/matussek-zu-groelemeyer-im-sportpalast-das-ist-der-faschismus-ns-begann-als-linke-protestbewegung-a3003615.html

Kaum zuglauben, welchen Faschistischen Auftritt Grönemeyer vorführte

Politische Korrektheit ist der Faschismus, der gute Manieren vortäuscht.“

(George Carlin)

Wenn man diese Dinge mit in Betracht zieht, findet man es auch nicht mehr verwunderlich, dass Herbert Grönemeyer mit sich überschlagender Stimme forderte:

Dann liegt es an uns, zu diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat.“

(Herbert Grönemeyer)
Grönemeyer Nazi Hetze und auch von Heiko Maas wird natürlich nun im Spiegel gehuldigt

Und wenn man sehr viele Hitler-Dokus gesehen hat und nicht mehr daran gewöhnt ist, dass Antifaschisten auch mal laut werden, dann kann man sich in der Causa Grönemeyer natürlich auch mal wundern. Huch, brüllend gegen rechts, geht das denn? Entschuldigung, aber ist es inzwischen so weit, dass nur noch Nazis laut werden dürfen? Bis wieviel Dezibel ist denn Antifaschismus erlaubt laut Hausordnung?

https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/herbert-groenemeyer-bis-wieviel-dezibel-ist-antifaschismus-erlaubt-a-1287194.html

https://www.youtube.com/watch?v=5O07Za_-GyA

SS, Goeppels NACHFOLGER

Bushmaster
18.09.2019, 13:00
Die sind ziemlich bekloppt im Kopf. Vermutlich vom vielen Saufen.

Politikqualle
18.09.2019, 13:00
.. interessant zu lesen ..

... Herbert Grönemeyer über die AfD:
„Leute jagen, stigmatisieren, Hitler zurück-wollen: nein. Das ist gemein, das brauchen wir nicht“, sagt der 62-Jährige. „Angstmacherei hat System, auch bei der AfD, und die bietet gleichzeitig eine Art Schutz für diese Angst. Die Frage ist nur: Wovor? Es ist doch gar nichts passiert, es gibt doch keine echte Bedrohung.“
...
... Denn Herbert Grönemeyer ist kein Einzelfall. Auch Marius Müller-Westernhagen, Roland Kaiser, Campino (Tote Hosen), Udo Lindenberg, Wolfgang Niedecken (BAP), Die Ärzte, Kraftklub, K.I.Z., Marteria, Feine Sahne Fischfilet, Brings, Paveier, Bläck Fööss und die Höhner reiten ebenfalls auf der linken Welle, stopfen sich die Taschen voll und tragen somit dazu bei, dass Deutschland von Millionen Migranten geflutet wird, die den Untergang Deutschlands betreiben. ....
... https://www.globalecho.org/57630/ard-talk-warum-herbert-gronemeyer-keine-50-fluchtlinge-bei-sich-aufnimmt/....

... Herbert Grönemeyer: „Es ist doch gar nichts passiert, es gibt doch keine echte Bedrohung (durch Migranten)" (https://nixgut.wordpress.com/2018/11/11/herbert-grnemeyer-es-ist-doch-gar-nichts-passiert-es-gibt-doch-keine-echte-bedrohung-durch-migranten/) ..

Bushmaster
18.09.2019, 13:06
Heisst das, du magst Helene Fischer nicht?

Ist das ne Russen-Tussi? War klar, irgendwie.
Dieses verblödete Showgirl kann sich ihre eigenen Texte nicht merken.

https://www.youtube.com/watch?v=5UjQiLYl8Is

BrüggeGent
18.09.2019, 13:11
Die sind ziemlich bekloppt im Kopf. Vermutlich vom vielen Saufen.

Dann müßten die Deutschen, Belgier,Iren,Engländer und Tschechen auch "bekloppt" sein.Die saufen alle gerne!"fizeig"

SprecherZwo
18.09.2019, 13:13
Dann müßten die Deutschen, Belgier,Iren,Engländer und Tschechen auch "bekloppt" sein.Die saufen alle gerne!"fizeig"

Bei Engländern trifft das auf jeden Fall zu.

autochthon
18.09.2019, 13:19
Bei Engländern trifft das auf jeden Fall zu.

Aber die Pink Floyd waren geil oder?

DJ_rainbow
18.09.2019, 13:38
Aber die Pink Floyd waren geil oder?

Damals ganz nett zu hören - aber heute wird "we don't need no education" ja umgesetzt, das ist schon was anderes!

KatII
18.09.2019, 14:02
Ist das ne Russen-Tussi? War klar, irgendwie.
Dieses verblödete Showgirl kann sich ihre eigenen Texte nicht merken.

https://www.youtube.com/watch?v=5UjQiLYl8Is
die Lena ist ein Sebstmachsuperstern und ist schlau genug, sich dem bekloppten Politzirkus zu entziehen. Der Verblödete ist der Bert.

Lykurg
18.09.2019, 14:08
... Herbert Grönemeyer über die AfD:
„Leute jagen, stigmatisieren, Hitler zurück-wollen: nein. Das ist gemein, das brauchen wir nicht“, sagt der 62-Jährige. „Angstmacherei hat System, auch bei der AfD, und die bietet gleichzeitig eine Art Schutz für diese Angst. Die Frage ist nur: Wovor? Es ist doch gar nichts passiert, es gibt doch keine echte Bedrohung.“

Klar, für Drecksbonzen wie Grölemeyer, der sich im weißen Villenviertel hinter seinen Bodyguards versteckt, nicht. Der Typ ist echt grundsch.....!

Bushmaster
18.09.2019, 14:15
Klar, für Drecksbonzen wie Grölemeyer, der sich im weißen Villenviertel hinter seinen Bodyguards versteckt, nicht. Der Typ ist echt grundsch.....!

Was er gegen die AfD hetzt, ist sicherlich zu einem Großteil unbegründet, aber die AfD ist ebenfalls eine Partei für Bonzen. Ihre Ursprünge liegen im radikalen Wirtschaftsliberalismus. Für ganz arme Schweine wie Hartz4ler könnte die AfD ein großer Griff ins Klo werden.

autochthon
18.09.2019, 14:16
Du unterstützt eine deutschfeindliche Politik - damit bist du schon ein Volksfeind.

Dennoch ist er bei Stanley besser gelitten als ich. Weil er ein aufrechter Linker sei.