Vollständige Version anzeigen : Ich glaube, es hackt! Kindergartenpflicht für alle?!
Großmoff
31.08.2019, 13:12
einen Testaufgabe für einen Online-Marketing-Experten:
Glaubst du, das dein persönlicher Rassimus etwas schlechtes oder gutes ist ?
Ich erwarte keine Antwort :)
Dann bekommst du auch keine :cool:
Seligman
31.08.2019, 13:33
Du meinst gegen Rassismus zu sein ist linker Mainstream? …..
Weil du ein Trottel bist der sich offensichtlich ueberhaupt nicht auskennt. Sicher ist sowas "normal" Also weshalb benoetigt man dann solche Extrawuersteln?
Schule gegen Homophobie, Schule gegen Nazis, Schule gegen Mord, Schule gegen Vergewaltigung... Und die Herrschenden machen in aller Ruhe weiter ihren Mist. Merkst du etwas?
Großmoff
31.08.2019, 13:38
Weil du ein Trottel bist der sich offensichtlich ueberhaupt nicht auskennt.
Womit? Mit Rassismus? Haste Recht, das ist mehr dein Metier. Aber dafür braucht es ja auch nicht so viel Intelligenz.
Seligman
31.08.2019, 13:43
Womit? Mit Rassismus? Haste Recht, das ist mehr dein Metier. Aber dafür braucht es ja auch nicht so viel Intelligenz.
Das ist dein Problem, wenn du ueberall Nazis und Rassisten siehst. Ein Problem in deinem Gehirn. Aber keine Sorge da gibt's sehr viele. Die Mehrheit ist so bescheuert. Das liegt aber einfach an Unwissenheit.
Horch dir mal an was der Morgan Freeman ueber dieses Thema zu sagen hat. Wenn du schon mir nicht glaubst. :D
Großmoff
31.08.2019, 13:51
Das ist dein Problem, wenn du ueberall Nazis und Rassisten siehst. Ein Problem in deinem Gehirn. Aber keine Sorge da gibt's sehr viele. Die Mehrheit ist so bescheuert.
Ich habe generell gar kein Problem - wie ich schon mal erwähnte, scheint es wohl eher so zu sein das es nur dir so geht, sonst würdest du mir keine Geisteshaltung unterstellen, die ich nicht geäussert habe.
Es geht in diesem Strang-Verlauf auch nicht um Nazis und Rassisten; sondern um die Frage, inwieweit auch deutsche Privatschulen dem linken Mainstream folgen.
Vielleicht hast du ja auch dazu etwas beizutragen, bevor du dich wieder in Fäkalsprache ergehst? Mir ist schon klar dass dir das schwerfällt; wer sein Leben lang so aufwächst kann halt nicht anders.
Aber ein Versuch ist es doch sicher wert. Damit auch die anderen User wissen, worauf du eigentlich hinaus willst. Gelle? Danke. :cool:
Seligman
31.08.2019, 14:14
…..
Es geht in diesem Strang-Verlauf auch nicht um Nazis und Rassisten; sondern um die Frage, inwieweit auch deutsche Privatschulen dem linken Mainstream folgen.
:cool:
Und du meinst : sie folgen ihm nicht. ? - Weil du gar nicht weisst was das ueberhaupt sein soll - linker Mainstream? taeusche ich mich da.
Und du meinst: Kindergartenpflicht fuer alle!
Nun, beides sind Standpunkte die eine gewisse Geisteshaltung erfordern. Welche ich als einfache Unwissenheit abhake.
Ich bin schon auf deine anderen Meinungen gespannt. Aeussere dich in 1-2 andere Themen und ich weiss was du bist oder nicht bist. :cool:
Großmoff
31.08.2019, 14:20
Schule gegen Homophobie, Schule gegen Nazis, Schule gegen Mord, Schule gegen Vergewaltigung... Und die Herrschenden machen in aller Ruhe weiter ihren Mist. Merkst du etwas?
Ja - das es Schulen gibt, die sich gegen Homophobie, Nazis, Mord und Vergewaltigung positionieren. Zumindest öffentlich.
Darin erkenne ich aber noch kein Problem. Auch wird mir noch nicht ganz klar, was die Öffentlichkeitsarbeit von Schulen mit irgendwelchen "Herrschenden" zu tun haben soll.
Kannst du das noch etwas genauer ausführen? Wäre nett.
P.S. Da ích selbst 3 schulpflichtige Kinder habe, habe ich eine Ahnung worauf du hinaus willst. Trotzdem wäre eine genauere Erläuterung hilfreich. Merci.
Seligman
31.08.2019, 14:22
Ja - das es Schulen gibt, die sich gegen Homophobie, Nazis, Mord und Vergewaltigung positionieren. Zumindest öffentlich.
Darin erkenne ich aber noch kein Problem. Auch wird mir noch nicht ganz klar, was die Öffentlichkeitsarbeit von Schulen mit irgendwelchen "Herrschenden" zu tun haben soll.
Kannst du das noch etwas genauer ausführen? Wäre nett.
P.S. Da ích selbst 3 schulpflichtige Kinder habe, habe ich eine Ahnung worauf du hinaus willst. Trotzdem wäre eine genauere Erläuterung hilfreich. Merci.
Ich bins von hier schon so gewohnt dass andauernd die gleichen lernresistenten Deppen immer wieder von ganz vorne beginnen. Ich mag grad nicht. Verzeih mir.
Aber wie gesagt, dass mit Morgan Freeman war ernst gemeint. Mittlerweile gibt es auch genug Deutsche welche diese Themen behandeln und dir den ganzen Schwachsinn genau aufzeigen.
Großmoff
31.08.2019, 14:24
Ich bins von hier schon so gewohnt dass andauernd die gleichen lernresistenten Deppen immer wieder von ganz vorne beginnen. Ich mag grad nicht. Verzeih mir.
Alles gut. Anfängliche Reibungshitze wird am Ende immer Nestwärme. Mit den meisten Usern jedenfalls. :D
Großmoff
31.08.2019, 14:31
Und du meinst : sie folgen ihm nicht. ? - Weil du gar nicht weisst was das ueberhaupt sein soll - linker Mainstream? taeusche ich mich da.
Und du meinst: Kindergartenpflicht fuer alle!
Nun, beides sind Standpunkte die eine gewisse Geisteshaltung erfordern. Welche ich als einfache Unwissenheit abhake.
Ich bin schon auf deine anderen Meinungen gespannt. Aeussere dich in 1-2 andere Themen und ich weiss was du bist oder nicht bist. :cool:
Die Einlassung mit "sie folgen ihm nicht" kann ich grad nicht zuordnen - sorry.
Kindergartenpflicht: sehe ich als Chance, bildungsferne migrantische Dummies aus ihren Familienclans heraus zu lösen, zumindest für ein paar Stunden. Da die deutsche Gesetzgebung keine Selektion ermöglicht, ist dies m.M.n. die einzige Möglichkeit, dieses Ziel zu erreichen. Darum meinte ich: ist überlegenswert.
Ich bin aber weder unwissend noch folge ich dem linken Mainstream - ich folge generell überhaupt keinem Mainstream.
Ich lasse mich nur nicht auf Pauschalaussagen und Pöbeleien ein; erstere hinterfrage ich und das zweite kann ich besser. :D
radelroll
31.08.2019, 14:41
Dann bekommst du auch keine :cool:
tja, die Falle hast du nicht gesehen.
So wie du reagieren Personen, die nur nach aussen hin ein bestimmtes Bild abgeben wollen.
Deine als "cool-antworten" gedachte Reaktion hat genau das Gegenteil bewirkt wie du erwartest.
Diesen Test hast du selbst mit keiner genauen Antwort auf die gestellte Frage nicht bestanden.
Also zumindest nicht in die Richtung, dass man dich für voll, kompetent oder einen angenehmen Gesprächspartner nehmen sollte.
Großmoff
31.08.2019, 14:44
tja, die Falle hast du nicht gesehen.
So wie du reagieren Personen, die nur nach aussen hin ein bestimmtes Bild abgeben wollen.
Deine als "cool-antworten" gedachte Reaktion hat genau das Gegenteil bewirkt wie du erwartest.
Diesen Test hast du selbst mit keiner genauen Antwort auf die gestellte Frage nicht bestanden.
Also zumindest nicht in die Richtung, dass man dich für voll, kompetent oder einen angenehmen Gesprächspartner nehmen sollte.
Och naja, die Einschätzung, ob man mich für einen vollen, kompetenten oder angenehmen Gesprächspartner wahrnehmen soll, überlasse ich lieber anderen.
Anhand der Beiträge, die ich hier schon gelesen habe, weiß ich aber, dass man dies bei dir nicht tut.
radelroll
31.08.2019, 15:03
Och naja, die Einschätzung, ob man mich für einen vollen, kompetenten oder angenehmen Gesprächspartner wahrnehmen soll, überlasse ich lieber anderen.
Anhand der Beiträge, die ich hier schon gelesen habe, weiß ich aber, dass man dies bei dir nicht tut.
es gab hier schon Mal so einen ähnlichen Typen wie dich.
Tauchte plötzlich auf und schrieb mit gleicher Vehemenz wie du.
Beide Mal gezielte Ablenkung, gezieltes Verwirren, gezielte Zersetzung des eigentlichen Themas. Ging um das Strache Video.
Was am Ende einer der Böhmerman-Fans, der eine Art Aufnahmeprüfung in das Umfeld der besseren Menschen versuchte.
Bei dir ist es nur ein Teil davon. Du bist ja geübt im Lügenverbreiten, Manipulieren und der Demontage des anderen, um das OnlineProdukt als einzigartig dastehen zu lassen.
Ich bin aber weder unwissend noch folge ich dem linken Mainstream - ich folge generell überhaupt keinem Mainstream.
Ich lasse mich nur nicht auf Pauschalaussagen und Pöbeleien ein; erstere hinterfrage ich und das zweite kann ich besser. :D
Da bist also stolz darauf das du gut pöbeln kannst ?
Tja, selbst entlarvt und demontiert.
Klar, dass es jetzt nur noch das Dreck-werfen auf andere hilft.
Und ich dich für jemanden, der weder Humor hat noch franko-belgische Comics kennt.
Woher soll ich die kennen? Hier, im Wald....... :kk:
Meine Herren, auch wenn es hier um Kindergärten geht, muss man nicht unbedingt den Strang zu einem machen.:-)
erselber
31.08.2019, 16:18
Wenn man das Ganze zu Ende denkt, könnte es in Zukunft folgendermaßen aussehen:
KITA = Entziehung/-fremdung der Kleinsten von ihren Eltern/Verwandten und Vorbereitung
auf die bevorstehende Gehirnwäsche, Indoktrination
Schule = Ganztagesschule weitere Entfremdung und Beginn der aktiven Umerziehung
Weiter führende Schulen = Vereinnahmung der Jugendlichen und gezielte auf die jeweilige
Persönlichkeit abgestimmte Indoktrination
Unität = Verfeinerung dieser Gehirnwäsche mit dem Ziel Führungskräfte heranzuziehen,
Meinungsbildner, Multiplikatoren auszubilden
Lehre/Beruf = durch ständige Drohungen eines Jobverlustes ein aufkeimen einer anderen
Meinung schon im Ansatz zu ersticken.
Für „Unverbesserliche“ kann man dann noch dazwischen „Werkhöfe errichten, Gruppengespräche zur Selbstfindung/-kritik einrichten, Zwangsadoptionen an „regimetreue“ Personen vornehmen, ständige Überwachung anordnen, Blockwarte installieren und den Umzug in andere Regionen organisieren“.
Das Ziel einen devoten, unpolitischen, multinationalen Menschen zu schaffen ist dann erreicht. Die paar Aufmüpfigen werden einfach in die „Naz(t)i gesteckt, als Ewiggestrige gebrandmarkt, mundtot gemacht und verschwiegen.
@erselber, wo siehst du eine Alternative?
erselber
31.08.2019, 16:49
@erselber, wo siehst du eine Alternative?
Leider keine, nicht mal bei den Alternativen.
Leider keine, nicht mal bei den Alternativen.
Eben, das ist das Problem.
Großmoff
31.08.2019, 17:28
es gab hier schon Mal so einen ähnlichen Typen wie dich.
Tauchte plötzlich auf und schrieb mit gleicher Vehemenz wie du.
Beide Mal gezielte Ablenkung, gezieltes Verwirren, gezielte Zersetzung des eigentlichen Themas. Ging um das Strache Video.
Was am Ende einer der Böhmerman-Fans, der eine Art Aufnahmeprüfung in das Umfeld der besseren Menschen versuchte.
Was scheren mich, was anderen tun? Ich bleibe gerne beim Thema. Du auch?
Bei dir ist es nur ein Teil davon. Du bist ja geübt im Lügenverbreiten, Manipulieren und der Demontage des anderen, um das OnlineProdukt als einzigartig dastehen zu lassen.
Also so wie ich das hier überblicke, sind Manipulation, User-Demontage und -thematisierung in diesem Forum eher die Regel als die Ausnahme.
Insofern passe ich dann doch ganz gut hierein - wenn es nach deiner Einschätzung meiner Person geht.
Unklar bleibt hingegen, welches "Online-Produkt" du meinst. Hast du einen heißen Tipp, was da gerade "angesagt" ist?
Da bist also stolz darauf das du gut pöbeln kannst ?
Tja, selbst entlarvt und demontiert.
Klar, dass es jetzt nur noch das Dreck-werfen auf andere hilft.
Ich bin nie derjenige, der damit anfängt. Aber wenn mich jemand herausfordert, ist auch mir keine Klinge scharf genug.
Offenbar hast du bereits zuviele Schnitte erlitten, das du jetzt auf "Mimimi" machen musst.
Großmoff
31.08.2019, 17:29
Woher soll ich die kennen? Hier, im Wald....... :kk:
Na gut. Aber Asterix hast du ja vielleicht doch mal gelesen.
Großmoff
31.08.2019, 17:32
Wenn man das Ganze zu Ende denkt, könnte es in Zukunft folgendermaßen aussehen:
KITA = Entziehung/-fremdung der Kleinsten von ihren Eltern/Verwandten und Vorbereitung
auf die bevorstehende Gehirnwäsche, Indoktrination
Schule = Ganztagesschule weitere Entfremdung und Beginn der aktiven Umerziehung
Weiter führende Schulen = Vereinnahmung der Jugendlichen und gezielte auf die jeweilige
Persönlichkeit abgestimmte Indoktrination
Unität = Verfeinerung dieser Gehirnwäsche mit dem Ziel Führungskräfte heranzuziehen,
Meinungsbildner, Multiplikatoren auszubilden
Lehre/Beruf = durch ständige Drohungen eines Jobverlustes ein aufkeimen einer anderen
Meinung schon im Ansatz zu ersticken.
Für „Unverbesserliche“ kann man dann noch dazwischen „Werkhöfe errichten, Gruppengespräche zur Selbstfindung/-kritik einrichten, Zwangsadoptionen an „regimetreue“ Personen vornehmen, ständige Überwachung anordnen, Blockwarte installieren und den Umzug in andere Regionen organisieren“.
Das Ziel einen devoten, unpolitischen, multinationalen Menschen zu schaffen ist dann erreicht. Die paar Aufmüpfigen werden einfach in die „Naz(t)i gesteckt, als Ewiggestrige gebrandmarkt, mundtot gemacht und verschwiegen.
Ganz teilen mag ich diese Dystopie nicht.
Na gut. Aber Asterix hast du ja vielleicht doch mal gelesen.
Nö, ich bin doch ein Mädchen.66419 ichbhabe Hanni und Nanni gelesen und die Pucki-Reihe, den Trotzkopf, Donald Duck und Fix und Foxi und noch so allerlei. Aber Asterix war nicht dabei.
Deine EInnahmen schmälert der Nannystaat.
Nein, durch das soziale System bekommt mein Unternehmen, wo ich arbeite, gute Mitarbeiter.
Kreuzbube
31.08.2019, 19:12
Nö, ich bin doch ein Mädchen.66419 ichbhabe Hanni und Nanni gelesen und die Pucki-Reihe, den Trotzkopf, Donald Duck und Fix und Foxi und noch so allerlei. Aber Asterix war nicht dabei.
Bibi Blocksberg?:)
Bibi Blocksberg?:)
Oh Gott, das haben meine Kinder gelesen. Zu meiner Zeit gab es Bibi noch nicht.
Schon in der Kindergartenzeit meiner Kinder (die haben inzwischen selber Kinder) machte die Kindergartenschwester klar, dass sie keine Süßigkeiten sehen möchte, mit inbegriffen die ach so gesunden Milchschnitten.
Hatte sie damit denn nicht recht? Müssen Kinder zu jeder Zeit des Tages Süßigkeiten zur Verfügung haben, weil Eltern sich sonst bevormundet fühlen würden? Was für eine verrückte Welt.
Da gebe ich Dir Recht. Müssen sie nicht. Ich war da zwiegespalten. Denn ich verstehe die Beweggründe für solche Regelungen........andererseits ist es Bevormundung. Zu meiner Grundschulzeit (okay das war eine andere Schule ) gab es solche Regelungen noch nicht. Da gab es in den Pausen die Möglichkeit, sich eine Erdbeermilch, Bananenmilch oder Schokomilch und weiße Brötchen (mit nichts drauf ) zu kaufen. Heute an dieser darf man nichts mit Weißmehl mitbringen und auch keine Erdbeermilch. Warum machen sie das also jetzt und nicht schon früher ???
Umgekommen ist dadurch auch kein Kind früher. Es muss wohl immer alles verändert werden. Aber ich gebe Dir Recht es ist möglich 4 Stunden nichts mit Zucker und nichts mit Weißmehl zu sich zu nehmen. Kann sein, dass mich die Bevormundung an sich aufgeregt hat. Oder dass das nicht sensibel genug rüber kam, warum sie nun so darauf bestehen, dass sich jeder dran hält und sie auch illegitim handeln ( Sachen verbieten zu essen , es wegnehmen oder gar tolerieren dass Denunzieren statt findet ).
Ich hatte mich vor ein paar Jahren mal darüber mit einer Mutter unterhalten, da ich es da schon als etwas zu bevormundend empfand, sie meinte sie wäre längst dort hin und hätte denen was gepfiffen. Nur, man würde damit zwangsläufig den Zorn der Lehrer auf sich nehmen und die könnten dann schlechtere Noten vergeben. Auch sehe ich es ein, dass es nichts dramatisches ist, wenn die Kleinen schon so früh lernen sich gesund zu ernähren. Und dazu kam und kommt wohl noch, dass ich der Sache nicht traue, da die Lehrer da meistens nicht so rüber kommen, als interessieren sie die Kinder so sehr. Es ist irgendwie so eine Art : Sich selbst zu wichtig nehmen und zu meinen, anderen überall reinreden zu müssen. (Drang nach Machtausübung )
Da gebe ich Dir Recht. Müssen sie nicht. Ich war da zwiegespalten. Denn ich verstehe die Beweggründe für solche Regelungen........andererseits war es Bevormundung. Zu meiner Grundschulzeit gab es solche Regelungen noch nicht. Da gab es in den Pausen die Möglichkeit, sich eine Erdbeermilch, Bananenmilch oder Schokomilch und ein weiße Brötchen (mit nichts drauf ) zu kaufen. Heute an der Schule ........... darf man nichts mit Weißmehl mitbringen und auch keine Erdbeermilch. Warum machen sie das also jetzt und nicht schon früher ???
Umgekommen ist dadurch auch kein Kind früher. Es muss wohl immer alles verändert werden. Aber ich gebe Dir Recht es ist möglich 4 Stunden nichts mit Zucker und nichts mit Weißmehl zu sich zu nehmen. Kann sein, dass mich die Bevormundung an sich aufgeregt hat. Oder dass das nicht sensibel genug rüber kam, warum sie nun so darauf bestehen, dass sich jeder dran hält und sie auch illegitim handeln ( Sachen verbieten zu essen , es wegnehmen oder gar tolerieren dass Denunzieren statt findet ).
Ich hatte mich vor ein paar Jahren mal darüber mit einer Mutter unterhalten, da ich es da schon als etwas zu bevormundend empfand, sie meinte sie wäre längst dort hin und hätte denen was gepfiffen. Nur, man würde damit zwangsläufig den Zorn der Lehrer auf sich nehmen und die könnten dann schlechtere Noten vergeben. Auch sehe ich es ein, dass es nichts dramatisches ist, wenn die Kleinen schon so früh lernen sich gesund zu ernähren. Kasnn
Weißmehl ist nicht ungesund. Es sei denn du brauchst auch einen glutenfreien Frisör.
Sie ist bereits Realität.
Weißmehl ist nicht ungesund. Es sei denn du brauchst auch einen glutenfreien Frisör.
Ja, ungesund ist es auch nicht. Vor allem, was soll das, dass andere entscheiden, was nun gut ist für einen ??? Man kann es einfach auch übertreiben mit der gesunden Ernährung. Bei der nächsten Elternkonferenz kann ich ja mal fragen warum sie dann nicht auf ihren Kaffee verzichten und wie sie es finden würden, wenn ihnen das von oben verboten würde. Also ich bin da nach wie vor zwiegespalten.
Ja, ungesund ist es auch nicht. Vor allem, was soll das ??? Man kann es einfach auch übertreiben mit der gesunden Ernährung. Bei der nächsten Elternkonferenz kann ich ja mal fragen warum sie dann nicht auf ihren Kaffee verzichten und wie sie es finden würden, wenn ihnen das von oben verboten würde. Also ich bin da nach wie vor zwiegespalten.
Ich nicht.
Der nackte Affe vermehrt sich wie verrückt und wird immer älter obwohl er keine neolithischen Grassamen mehr frisst. Die Statistik sieht nicht gut aus für die Müslimäns.
Ich nicht.
Der nackte Affe vermehrt sich wie verrückt und wird immer älter obwohl er keine neolithischen Grassamen mehr frisst. Die Statistik sieht nicht gut aus für die Müslimäns.
Ja, toll ist auch wenn man ( also ich ) sich wehren will und einem dann solche rückgratlosen Eltern in den Rücken springen( auf einem Elternabend ) . Wie ich schon mal beobachten konnte : Die, welche mal Kritik übten ( egal an was ) wurden von der Rektorin mundtot gemacht auf eine üble unfreundliche, respektlose Art. (Bei einer Schulkonferenz ). Dem einen platze auch der Hut wegen etwas anderem , aber der wurde so gnadenlos runter gemacht von der. Aber er blieb stark, nur, leider gab ihm keiner Rückenwind und ich war an dem Tag schon so müde und hatte selbst Stress mit anderen anwesenden Eltern so dass ich ihm auch keines gab. Mal sehen, bei der nächsten ob sich da Verbündete finden, wegen dieser doch sehr streng durchgeführten Essensempfehlung.
Großmoff
31.08.2019, 22:33
Sie ist bereits Realität.
Meine Praxiserfahrung zeigt etwas anderes.
dscheipi
31.08.2019, 22:34
Meine Praxiserfahrung zeigt etwas anderes.
was zeigt diese denn konkret?
Großmoff
31.08.2019, 22:36
was zeigt diese denn konkret?
Das sich meine Kinder trotz Tagesmutter, KiTa-Betreuung und Ganztagesschule sich nicht von uns Eltern entfremdet oder verbiegen lassen und weiterhin oder sogar trotzdem ihre eigene Meinung haben.
Das sich meine Kinder trotz Tagesmutter, KiTa-Betreuung und Ganztagesschule sich nicht von uns Eltern entfremdet oder verbiegen lassen und weiterhin oder sogar trotzdem ihre eigene Meinung haben.
Das ist bei deiner Einstellung nicht verwunderlich. Ist ja auf Linie.
Dann hast Du wohl Glück und es sind Liebe, wobei, nein das spielt keine Rolle denn : Ich habe mal in einem Buch gelesen, worin stand, dass man Kinder unter drei Jahren nicht länger als ein, zwei Stunden von Vater oder Mutter oder einer anderen sehr nahen Bezugsperson trennen sollte. Denn solche Kinder werden später problematisch, da das enge Band welches sich in diesen drei Jahren aufbaut nicht aufgebaut werden kann zwischen den Eltern und dem Kind. Ich habe das auch beobachten dürfen an eigener Erfahrung. Meine Große ist damals sehr oft bei den Schwiegereltern gewesen ( öfter als bei mir) und wir konnten dieses Band nicht aufbauen, Und es stimmt, sie ist oft problematisch.
Großmoff
31.08.2019, 22:44
Das ist bei deiner Einstellung nicht verwunderlich. Ist ja auf Linie.
So? Was ist deiner Meinung nach denn "Linie"?
dscheipi
31.08.2019, 22:44
erworbene schäden zeigen sich oft erst viel später. kommt ja auch drauf an, wie früh das programm einsetzt, dass die kinder in deponien abgeschoben werden.
Großmoff
31.08.2019, 22:46
Dann hast Du wohl Glück und es sind Liebe, wobei, nein das spielt keine Rolle denn : Ich habe mal in einem Buch gelesen, worin stand, dass man Kinder unter drei Jahren nicht länger als ein, zwei Stunden von Vater oder Mutter oder einer anderen sehr nahen Bezugsperson trennen sollte.
Solange waren die nie von uns getrennt. Selbst wenn eine tägliche Fremdbetreuung 6 Stunden umfasst, bleiben 18 Stunden übrig für die Eltern. Und die Wochenenden sind eh immer Familienzeit (inzwischen: gewesen).
erworbene schäden zeigen sich oft erst viel später. kommt ja auch drauf an, wie früh das programm einsetzt, dass die kinder in deponien abgeschoben werden.
Da kann ich Dir leider nur Recht geben. Das stand auch in dem Buch. Die Schäden merkt man erst später. So ist es bei mir auch. Angeworbenes lässt sich heute nur noch schwer wieder abgewöhnen. Die Essensgewohnheiten welche sie bei den Schwiegeltern lernte.
Die Schule hat meine Große auch sehr beeinflusst. Sie hat einen übertriebenen Leistungsdruck verinnerlicht. Auf der einen Seite schön, doch wenn sich für sie vor einer Arbeit oder einem Sportturnier an der Schule sich alles nur noch um das Gewinnen dreht, oder um das gut abschneiden und sie dann wie wahnsinnig übt, dann sehe ich, dass das davon kommt. Schön auf der einen Seite auf der anderen Seite setzt sie sich sehr unter Druck. Das kommt nicht von mir.
So? Was ist deiner Meinung nach denn "Linie"?
What exactly do you not understand with the word "Linie"?
dscheipi
31.08.2019, 22:57
Da kann ich Dir leider nur Recht geben. Das stand auch in dem Buch. Die Schäden merkt man erst später. So ist es bei mir auch. Angeworbenes lässt sich heute nur noch schwer wieder abgewöhnen. Die Essensgewohnheiten welche sie bei den Schwiegeltern lernte.
Die Schule hat meine Große auch sehr beeinflusst. Sie hat einen übertriebenen Leistungsdruck verinnerlicht. Auf der einen Seite schön, doch wenn sich für sie vor einer Arbeit oder einem Sportturnier an der Schule sich alles nur noch um das Gewinnen dreht, oder um das gut abschneiden und sie dann wie wahnsinnig übt, dann sehe ich, dass das davon kommt. Schön auf der einen Seite auf der anderen Seite setzt sie sich sehr unter Druck. Das kommt nicht von mir.
ja, muss man schaun, was man später zurecht biegen, aufweichen kann.
Großmoff
31.08.2019, 23:01
What exactly do you not understand with the word "Linie"?
Wortspielchen? Och nö.
Wortspielchen? Och nö.
Is klar.
Da gebe ich Dir Recht. Müssen sie nicht. Ich war da zwiegespalten. Denn ich verstehe die Beweggründe für solche Regelungen........andererseits ist es Bevormundung. Zu meiner Grundschulzeit (okay das war eine andere Schule ) gab es solche Regelungen noch nicht. Da gab es in den Pausen die Möglichkeit, sich eine Erdbeermilch, Bananenmilch oder Schokomilch und weiße Brötchen (mit nichts drauf ) zu kaufen. Heute an dieser darf man nichts mit Weißmehl mitbringen und auch keine Erdbeermilch. Warum machen sie das also jetzt und nicht schon früher ???
Ich hatte mich vor ein paar Jahren mal darüber mit einer Mutter unterhalten, da ich es da schon als etwas zu bevormundend empfand, sie meinte sie wäre längst dort hin und hätte denen was gepfiffen. Nur, man würde damit zwangsläufig den Zorn der Lehrer auf sich nehmen und die könnten dann schlechtere Noten vergeben. Auch sehe ich es ein, dass es nichts dramatisches ist, wenn die Kleinen schon so früh lernen sich gesund zu ernähren. Und dazu kam und kommt wohl noch, dass ich der Sache nicht traue, da die Lehrer da meistens nicht so rüber kommen, als interessieren sie die Kinder so sehr. Es ist irgendwie so eine Art : Sich selbst zu wichtig nehmen und zu meinen, anderen überall reinreden zu müssen. (Drang nach Machtausübung )
Es mag Bevormundung sein, aber es ist zum Besten für die Kinder. Warum die Verbote so überhand genommen haben, kann ich mir so erklären, dass früher etwas Süßes die absolute Ausnahme war. Während meiner Schulzeit gab es das gar nicht. Wir bekamen Brot von daheim mit, mit Butter, Marmelade oder auch Wurst (wobei Marmelade strenggenommen ja auch schon wieder ungesund ist). Zu trinken gab es nichts, das war einfach nicht üblich. Wir haben tatsächlich alle Vormittage überlebt.
Heute gibt es Eltern, die ihre Kinder nicht mehr erziehen, schon gar nicht in Bezug auf gesunde Ernährung. Dann übernehmen das zwangsläufig andere Menschen. So sehe ich die heutigen Verbote in Kindergarten und Schule.
Ich persönlich finde das nicht schlimm. So weiß jeder, wie er dran ist und es wird eine klare Linie gefahren.
erselber
01.09.2019, 13:51
Nun ja wie heißt es?
"Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir. Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen!
Und es kam schlimmer!"
Großmoff
01.09.2019, 13:52
Nun ja wie heißt es?
"Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir. Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen!
Und es kam schlimmer!"
Man sollte auf alles gewappnet sein, das ist wahr.
erselber
01.09.2019, 13:57
Man sollte auf alles gewappnet sein, das ist wahr.
Nutzt auch nix mehr, bei hilft die "Gnade der frühen aber so späten Geburt", dass ich es bald überstanden habe.
Dr Mittendrin
01.09.2019, 16:20
Nein, durch das soziale System bekommt mein Unternehmen, wo ich arbeite, gute Mitarbeiter.
Durch was gut ?
Du meinst gegen Rassismus zu sein ist linker Mainstream? Also ich empfinde das als normale Geisteshaltung.
Nein, Rassismus ist was ganz normales.
Da gibt es ein schönes Youtube - Video mit Muhamed Ali drüber.
Die meisten vertauschen - bewusst oder unbewusst - Rassismus mit Rassen - Chauvinismus.
Es ist ganz normal, dass man sich seiner eigenen Rasse näher verbunden fühlt als irgendjemand aus einer total fremden Kultur...
Wenn Du ein Indianerdorf im Amazonas besucht, wirst Du da auch sehr "rassistisch" behandelt werden. Ist etwas ganz normales...
Großmoff
01.09.2019, 17:35
Nein, Rassismus ist was ganz normales.
Da gibt es ein schönes Youtube - Video mit Muhamed Ali drüber.
Die meisten vertauschen - bewusst oder unbewusst - Rassismus mit Rassen - Chauvinismus.
Es ist ganz normal, dass man sich seiner eigenen Rasse näher verbunden fühlt als irgendjemand aus einer total fremden Kultur...
Wenn Du ein Indianerdorf im Amazonas besucht, wirst Du da auch sehr "rassistisch" behandelt werden. Ist etwas ganz normales...
Es ist ein Unterschied, wie das persönliche Empfinden gegenüber Fremden ist, oder wie sich ein öffentliches Staatsorgan dazu positioniert.
Natürlich ist einem die Familie, das Umfeld, die eigene Ethnie im ersten Moment näher als irgendein Fremder.
Unter Rassismus verstehe ich aber, das ich einen Menschen pauschal ablehne, nur weil er einer anderen Ethnie angehört. Solche Denke habe ich nicht.
Durch was gut ?
Durch die Supernanny
radelroll
02.09.2019, 11:54
meine Enttarnung eines Rassisten hier in diesen Strang ist plötzlich verschwunden ?
Ich habe durch Zufall gesehen, dass einige meiner Beiträge nicht mehr vorhanden sind.
@Mods
was ist passiert ?
Meine eigenen Beiträge habe ich nicht selbst gelöscht.
Kitas machen Kinder doof.
:gp:
Differentialgeometer
02.09.2019, 12:43
meine Enttarnung eines Rassisten hier in diesen Strang ist plötzlich verschwunden ?
Ich habe durch Zufall gesehen, dass einige meiner Beiträge nicht mehr vorhanden sind.
@Mods
was ist passiert ?
Meine eigenen Beiträge habe ich nicht selbst gelöscht.
Meine sind auch weg?!
Großmoff
02.09.2019, 12:50
Meine sind auch weg?!
Meine auch. Na sei es drum, der größte Teil war eh off topic.
Pillefiz
02.09.2019, 18:06
Falls jemand seine Pöbelbeiträge vermisst, die sind gelöscht und im Mülleimer gelandet. Ein kurzer Blick auf die Überschrift zeigt, welches Thema behandelt werden sollte...
Beispiel aus der Schule meiner Kinder:
Vorschule, ein Mädchen (Deutsche) vorher NIE im Kindergarten gewesen. Ergebnis - gewaltige Probleme dem sozialen Umgang.
In meiner Generation gab es gar keine Kindergärten. Folge: wir kannten uns in Wald, Feld uns Flur aus, konnten unsere Fahrräder selbst flicken und beherrschten schon Lesen, Schreiben und die Grundrechenarten als wir eingeschult wurden.
Blöde Pädagogen blieben uns bis 7 erspart. Wobei die ab 7 auch noch eher derb waren, also normal.
Staatsfeind
27.09.2019, 18:57
66604
autochthon
27.09.2019, 19:23
:gp:
Woran machst du das fest?
Affenpriester
27.09.2019, 19:53
Wenn jedes Kind einen Kindergarten zu besuchen hat, dann wäre es nur gerecht, dass jeder Politiker auch einen Beruf erlernt haben muss.
glaubensfreie Welt
27.09.2019, 20:21
Der Staat will immer mehr Eingriffe in das Privatleben seiner Bürger. Unglaublich, dass die konkrete Forderung auch noch von über 65% befürwortet wird.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article199268130/Ifo-Bildungsbarometer-Mehrheit-der-Deutschen-fuer-Kita-Pflicht.html
(https://www.welt.de/politik/deutschland/article199268130/Ifo-Bildungsbarometer-Mehrheit-der-Deutschen-fuer-Kita-Pflicht.html)
Meine Erfahrung, gerade vor 2 Monaten gemacht: Mein Enkel sollte in Kindergarten untergebracht werden - nach langer Suche fündig geworden; Zusammensetzung: 30 Türken usw. und 2 Deutsche. Unzumutbar. Dann leiber garnicht.
Außerdem haben dies einzig und allein die Eltern zu entscheiden und nicht irgendeine staatl. Organisation.
Das Regime will schon die Kleinsten einer Gehirnwäsche unterziehen. Schlimmer als in der DDR!!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.