Vollständige Version anzeigen : Ich glaube, es hackt! Kindergartenpflicht für alle?!
Dr Mittendrin
29.08.2019, 09:32
Ich bin nicht zu feige, aber auch nicht so tief gesunken das ich unbedingt mit Fäkalwörtern um mich werfen muss, um Dinge auf den Punkt zu bringen.
Ich muss es hart ausdrücken denn deine Schreibe ist Pudding und hast Angst davor Fakten zu nennen.
Zuvor hattest mir zugestimmt, bist aber zu feige es zu schreiben.
Oh, ich bin sicher ein Durchblicker wie du hat mit Sicherheit bessere Empfehlungen am Start, um die vorhandenen Probleme kurzfristig zu lösen.
Und mit kurzfristig meine ich: in diesem System wie es jetzt ist realisierbar. Denn ein anderes haben wir derzeit nicht.
Die Probleme sind nicht zu lösen. Wir werden vor die Wand fahren. Das ist unausweichlich. Alles andere ist Gutmenschennaivität.
Großmoff
29.08.2019, 09:34
Ich glaube auch du bist ein Spinner. Merkst aber nicht, dass Türken schon drauf warten in die ersten Türkenschulen zu gehen hier.
Zwang für Deutsche wegen Kanaken ?
Ich könnte mir vorstellen, das es gesetzlich schwierig werden wird, bei der KiTa-Pflicht Selektion durchzuführen.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn du mir aufzeigst, in welcher Form so ein Gesetz auf den Weg gebracht werden könnte,
Warum denn nicht? Meinst du man kann nur Elternteil sein, wenn man zu Hause hockt?
ich denke absolut das es förderlich für die Entwicklung der Kinder ist, wenn ein Elternteil grösstenteils zu Hause ist.
zumindest bis zu einem gewissen Alter.
alternativ wer genug Geld hat, leistet sich halt ne Nanny so wie die reichen Promis die 15 Kinder aus 15 verschiedenen Ländern adoptieren und dann von 5 Nannies und Betreuern gross ziehen lassen - lol
Dr Mittendrin
29.08.2019, 09:35
Die Probleme sind nicht zu lösen. Wir werden vor die Wand fahren. Das ist unausweichlich. Alles andere ist Gutmenschennaivität.
Diese Reibungen wussten wir schon lange. Ab er die bunte Welt ist ja so toll.
Großmoff
Dessen bin ich mir bewusst.
Seligman
Oh, ich bin sicher ein Durchblicker wie du hat mit Sicherheit bessere Empfehlungen am Start, um die vorhandenen Probleme kurzfristig zu lösen.
Und mit kurzfristig meine ich: in diesem System wie es jetzt ist realisierbar. Denn ein anderes haben wir derzeit nicht.
Die vorhandenen Probleme.... ich wuesste gar nicht wo man da anfangen sollte. Aber du kannst doch nicht ALLE Kinder in Zwangsgehirnwaesche stecken nur weil du meinst dass auslaendische Kinder dann besser deutsch lernen. Wo ist da der Vorteil fuer einheimische Kinder? Oder sagen wir, Kinder aus wirklich integrierten Familien?
antiseptisch
29.08.2019, 09:36
Kakerlaken sterben auch nicht aus - welch ein Fortschritt.
Du bist so blöd, dass du einen unzulässigen Umkehrschluss ziehst. Wer fortschrittlich sein muss, muss sich zwingend erst einmal fortpflanzen. Dass Kakerlaken das auch tun, bestätigt die Aussage doch nur, du Nulpe.
ganz bestimmt nicht um zu einer Glucke zu mutieren ...
sondern um sie alleine zu Hause sich selbst zu überlassen?
Großmoff
29.08.2019, 09:37
Ich muss es hart ausdrücken denn deine Schreibe ist Pudding und hast Angst davor Fakten zu nennen.
Zuvor hattest mir zugestimmt, bist aber zu feige es zu schreiben.
Ich habe alle Fakten genau auf den Punkt gebracht. Es ist nicht meine Schuld wenn dein Intellekt nur auf Begriffe wie "Kanacke" reagiert.
Ich bitte dich mal um eine Einschätzung, auch wenn du natürlich nicht alle jüdischen Kindergärten kennst, so weißt du auf jeden Fall mehr darüber als ich. Ich habe mehrfach gehört/gelesen dass sie sehr gut seien und sehr viel Wert auch auf die die Förderung besonderer Begabungen legten. Ist dem so? Ist das auch bei jüdischen Schulen so ähnlich? (….)
So, jetzt bin ich vor einer Tastatur.
Meine Antwort „ja, die Juden wollen das so“ war vielleicht provozieren formuliert, aber nicht falsch. Die Juden, die nun mal die primäre Kundschaft der jüdischen Kitas und Schulen stellen, haben anscheinend höhere Anforderungen an die Qualität der Kindererziehung als Deutsche. Anders kann ich mir die Situation nicht erklären. Und diese höheren Anforderungen werden dann auch durchsetzt.
Daher kann ich jüdische Einrichtungen den um die Qualität der (Vor)Schulbildung besorgten Eltern nur ans Herz legen. Garantiert Muselfrei.
Großmoff
29.08.2019, 09:39
Die vorhandenen Probleme.... ich wuesste gar nicht wo man da anfangen sollte. Aber du kannst doch nicht ALLE Kinder in Zwangsgehirnwaesche stecken nur weil du meinst dass auslaendische Kinder dann besser deutsch lernen. Wo ist da der Vorteil fuer einheimische Kinder? Oder sagen wir, Kinder aus wirklich integrierten Familien?
Ich habe es schon einmal auf den Punkt gebracht, aber gerne auch für dich noch einmal: es dürfte rein von der Rechtslage schwierig werden, ein Gesetz auf den Weg zu bringen das nur Migrantenkinder dazu zwingt, eine KiTa zu besuchen.
Sofern ich mich da irre, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Ich bin mir aber sehr sicher das ich richtig liege, also bleibt wohl nur die Möglichkeit übrig, alle "über einen Kamm zu scheren".
antiseptisch
29.08.2019, 09:40
Eben. Hier wird allen Ernstes versucht, einen Mißstand durch einen anderen zu rechtfertigen. In vital gesunden Gesellschaftsformen kämen Ausländerkinder erst gar nicht in die Schule und würden erbärmlich im Leben scheitern und außer Landes geschafft. Oder kämen erst gar nicht rein.
antiseptisch
29.08.2019, 09:41
Ich habe es schon einmal auf den Punkt gebracht, aber gerne auch für dich noch einmal: es dürfte rein von der Rechtslage schwierig werden, ein Gesetz auf den Weg zu bringen das nur Migrantenkinder dazu zwingt, eine KiTa zu besuchen.
Eben. Deshalb müssten Migrantenkinder ein Kita-Verbot kriegen, ne? Jetzt mal ein Umkehrschluss von mir.
sondern um sie alleine zu Hause sich selbst zu überlassen?
Um das Leben so zu leben, dass man mit 80 nicht in die Versuchung kommt, den eigenen Kindern den eigenen Verzicht vorzuwerfen. Von wegen "mein Leben habe ich für Dich aufgegeben"/"worauf ich alles wegen Dir verzichten musste".
Ne.
So halten wir's das :-)
Seligman
29.08.2019, 09:42
Ich könnte mir vorstellen, das es gesetzlich schwierig werden wird, bei der KiTa-Pflicht Selektion durchzuführen.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn du mir aufzeigst, in welcher Form so ein Gesetz auf den Weg gebracht werden könnte,
EBEN. Deswegen ist diese Pflichtidee voellig krank.
Pillefiz
Der Kinderwunsch ist ja was normales. Man lebt so sorglos vor sich hin, finanzielle Probleme kennt man nicht; man hat so alles, was man braucht; und dann kommts: Kinder brauchen viel Zeit, und die Zeit zum Arbeiten fehlt. Gut; die Arbeit selbst, darauf koennte man ja verzichten; aber: Ohne Moos nix los. Wenn ER dann gut verdient, ich meine, sehr gut verdient, und die Unterhaltskosten fuers taegliche Leben sehr niedrig sind (wer hat schon ein eigenes Haus, wo genuegend Platz auch fuer Kinder sind, und wo man keine Reparaturen hat), dann gehts ganz gut. Aber wehe, wenn ER nur normal verdient, und die Miete bezahlt werden muss.
Es ist die Frage, wie man seine Existenz finanzieren kann.
Wenn die Existenz nicht gesichert ist, sollte man erst recht keine Kinder in die Welt setzen. Oder einfach bereit sein, ein paar Jahre seine Ansprüche runter zu schrauben. Aber niemand will mehr eines Kindes wegen auf irgendwas verzichten, ich will alles und zwar sofort.
antiseptisch
Daher kann ich jüdische Einrichtungen den um die Qualität der (Vor)Schulbildung besorgten Eltern nur ans Herz legen. Garantiert Muselfrei.
Toll, wie du das so offen aussprichst. Du darfst das ja. :D
Ich gehe sogar noch weiter und frage, wieso deutsche Mütter, die sich lieber um ihre Kinder kümmern wollen, anstatt einer außerhäusigen Tätigkeit nachzugehen, diese Option nicht haben sollen(...)Haben sie doch. Was willst Du mehr?
Seligman
29.08.2019, 09:44
Meine Antwort „ja, die Juden wollen das so“ war vielleicht provozieren formuliert, aber nicht falsch. Die Juden, die nun mal die primäre Kundschaft der jüdischen Kitas und Schulen stellen, haben anscheinend höhere Anforderungen an die Qualität der Kindererziehung als Deutsche. Anders kann ich mir die Situation nicht erklären. Und diese höheren Anforderungen werden dann auch durchsetzt.
garantiert Muselfrei….. Dafuer dann eine andere steinzeitliche Wuestenreligion mit auserwaehltheitsfaktor...kotz …. sehr super. Genau das wollen wir.
Ich werde nie verstehen, warum die Leute Kinder bekommen, um sie so schnell wie möglich in Ganztagsbetreuung abzuschieben.
status, soziales Ansehen vllt. Warum adoptiern Personen wie Angelina Jolie zig Kinder aus anderen Ländern?
Man kann sich mit ihnen schmücken wie ein Wheinachtsbaum ob sie aber regelmässig die Windeln gewechselt hat oder sie in der Gegend rumkutschiert, immer ein Ohr für ihre Sorgen und Nöte hatte wage ich zu bezweifeln.
das machen die Angestellten.
Gerade auch in reicheren Schichten ist es schick und angesehen wenn man Kinder vorzeigen kann , aber in Wirklichkeit dreht man sich doch nur um sich selbst.
garantiert Muselfrei….. Dafuer dann eine andere Steinzeitliche Wuestenreligion…. sehr super. Genau das wollen wir.
Man kann Dir aber echt nichts recht machen :-)
Seligman
29.08.2019, 09:46
Sofern ich mich da irre, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Ich bin mir aber sehr sicher das ich richtig liege, also bleibt wohl nur die Möglichkeit übrig, alle "über einen Kamm zu scheren".
Total Irre. Bist du Kommunist? Oder wie nennt man sowas?
Realität in die Augen sehen, nennt sich das.
Seligman
29.08.2019, 09:47
Man kann Dir aber echt nichts recht machen :-)
:D Ja so bin ich. Noergel, noergel….
Klopperhorst
29.08.2019, 09:47
Ich könnte mir vorstellen, das es gesetzlich schwierig werden wird, bei der KiTa-Pflicht Selektion durchzuführen. ...
Erst mal den Begriff KiTa verbieten.
Den haben sich Sozialingenieure ausgedacht. Es handelt sich immer noch um einen Garten, und so sollte man es auch sehen.
Die Lütten im Garten abgeben, damit man Ruhe hat - aber nicht als Pflicht.
---
Seligman
29.08.2019, 09:48
Realität in die Augen sehen, nennt sich das.
Was Bitte? Weil man nicht selektieren kann werden alle dazu gezwungen..... ist noch keine Realitaet.
BRDDR_geschaedigter
29.08.2019, 09:48
Den haben sich Sozialingenieure ausgedacht. Es handelt sich immer noch um einen Garten, und so sollte man es auch sehen.
Die Lütten im Garten abgeben, damit man Ruhe hat - aber nicht als Pflicht.
---
Das fällt auch keinen auf. Der ist doch aus der DDR und den wollen sie auch inhaltlich zu 100% umsetzen.
SprecherZwo
29.08.2019, 09:49
Kostenlose Kindergartenplätze sollte es geben, damit Familie und Beruf vereinbar sind.
Kindergartenpflicht ist aber der Ruf nach dem "Nanny-Staat", der sich bis in die kleinsten Angelegenheiten von Familien einmischt.
---
Wenn wir einen völkischen Staat hätten, wäre das auch begrüssenswert. Bei der antideutschen BRD ist das natürlich abzulehnen.
Um das Leben so zu leben, dass man mit 80 nicht in die Versuchung kommt, den eigenen Kindern den eigenen Verzicht vorzuwerfen. Von wegen "mein Leben habe ich für Dich aufgegeben"/"worauf ich alles wegen Dir verzichten musste".
Ne.
tss ich frage mich wie man auf so eine Idee überhaupt kommen kann.....
das gute und gerechte dabei ist das man von Kindern (meist) das zurück erhält was man gegeben hat, wer sich entsprechend nur marginal um sie gekümmert hat oder hat kümmern lassen braucht sich nicht wundern wenn eben keine tiefe soziale Bindung aufgebaut wurde und man dann halt mit 80 irgendwo im Pflegeheim versauert.... ohne dir jetzt da etwa unterstellen zu wollen, das meine ich ganz allgemein.
natürlich ist ein liebevolles Verhältnis auch keine Garantie für die menschliche Unterstützung im Alter, es macht sie aber wesentlich wahrscheinlicher.
Wenn die Existenz nicht gesichert ist, sollte man erst recht keine Kinder in die Welt setzen. Oder einfach bereit sein, ein paar Jahre seine Ansprüche runter zu schrauben. Aber niemand will mehr eines Kindes wegen auf irgendwas verzichten, ich will alles und zwar sofort.
Die Existenz ist / war ja gesichert, man kennt / kannte das ja nicht anders. Nur gibts jetzt ein neues Problem, was man so noch nicht kannte: Das eigene Einkommen faellt weg, und der Platzbedarf wird groesser. Und dann gibts da so merkwuerdige Anschaffungen, die man so auch nicht kannte. Wer erklaert das denn schon so genau? Man sieht Muetter mit Kinderwagen, aber die erzaehlen nicht, wies ihnen teilweise so geht.
Pillefiz
29.08.2019, 09:50
Ne.
Du musstest verzichten? Du musstest was aufgeben? Warst du ungewollt schwanger? Ich dachte immer, Kinder ständen an erster Stelle.
Politikqualle
29.08.2019, 09:51
Wenn wir einen völkischen Staat hätten, wäre das auch begrüssenswert. Bei der antideutschen BRD ist das natürlich abzulehnen.
.. also staatlich verordneter Rassismus , was anderes ist es dann doch nicht , aber dem Volk erzählen , daß Rassismus schlecht ist ...
Pillefiz
29.08.2019, 09:52
Die Existenz ist / war ja gesichert, man kennt / kannte das ja nicht anders. Nur gibts jetzt ein neues Problem, was man so noch nicht kannte: Das eigene Einkommen faellt weg, und der Platzbedarf wird groesser. Und dann gibts da so merkwuerdige Anschaffungen, die man so auch nicht kannte. Wer erklaert das denn schon so genau? Man sieht Muetter mit Kinderwagen, aber die erzaehlen nicht, wies ihnen teilweise so geht.
Ich bitte dich.... so viel Verstand sollte man schon haben. Es werden ja nicht alle Frauen mit 13 schwanger.
Du musstest verzichten? Du musstest was aufgeben? Warst du ungewollt schwanger? Ich dachte immer, Kinder ständen an erster Stelle.
Noch mal lesen, was ich geschrieben habe.
In der BRD setzt die Indoktrination (Sexualisierung, Erziehung zum Multikulti-Affen) schon im Kindergarten ein.
Alle von diesem Staat betriebenen Einrichtungen sind generell mit Vorsicht zu genießen.
---
Im Kindergarten werden Herdentiere gezüchtet die im späteren Leben immer nur in einer Gruppe die Erfüllung finden.
Sportverein – Gesangsverein – Schützenverein usw.usw.
Bei mir ist vor einigen Minuten eine Radler Gruppe vorbei gefahren es waren ca. 25-30 Männer und Frauen im frühen Rentenalter.
Als Kind nie etwas alleine unternommen durch das ganze Leben immer nur dem Leithammel hinterher rennen.
letztendlich ist das nur eine Frage der Zusammensetzung des Parlamentes und der zusammensetzung des BVG - wenn ich sehe wie gross der Interpretatiosnspielraum ist und von den Linken Richtern und der Politik massiv missbraucht wird wäre das dagegen ein Witz.
Man müsste das gar nicht so offensichtlich nach Migrationshintergrund machen, wäre auch manchen Familen sicherlich gegenüber ungerecht, denn es gibt tatsächlich aufgeklärte sekularisierte gebildte Migrationsfamilien (wenn natürlich nur eine kleine Minderheit)
Man macht das ganz wertneutral über bestimmte Eignungstestes in denen man Sprachkenntnisse und sozialverhalten prüft, die sind im Kindesalter für alle verbindlich, wer durchfällt kommt eben in die Kita - ganz einfach wenn man nur wollen würde.
aber solange der linke Duktus herrscht Migranten Moslens und Ausländer sind die guten und alles böse dieser Welt kommt von alten weissen Männern wird das nicht passieren, sondern man wird weiter die Einwanderung aus Afrika und dem Islam forcieren damt die Welt und vor allem das deutsche Volk endlich "geheilt" wird.
Ich bitte dich.... so viel Verstand sollte man schon haben. Es werden ja nicht alle Frauen mit 13 schwanger.
Hat Frau nicht immer. Und ledige Frauen werden auch schwanger, und Omas hat auch nicht jeder. Es sind ja auch nicht alle Kinder in der Krippe; so viele Plaetze gibts ja ncht. Es kommt immer auf die Umstaende an. Schlafentzug ueber Jahre? Da waeren ein paar Stunden schon gut.
Mütterchen
29.08.2019, 09:59
Man muss keine Glucke sein, nur weil man sein Kinder selber erzieht und nur ein paar Stunden in die Kita gibt.
Die Zeit mit Kleinkindern war sehr anstrengend, rückblickend aber kann ich sagen - es war eine wunderbare Zeit, ich bin dankbar für jede Minute. Für all die kleinen Entwicklungsschritte, die ich miterleben durfte, für erste Schrittchen, die das Kind gewagt hat, auf meine schützenden Arme zu, für erste Worte, für das grenzenlose Vertrauen, das die Kinder mir entgegenbrachten. All ihre Pläne, Sorgen und Wünsche haben sie mir anvertraut, ihre Gedanken und Überlegungen mit mir geteilt. Ganz bestimmt würden mich einige Leute als "Glucke" bezeichnen. Ich habe meine Kinder betütelt und beschützt als sie klein waren, wir waren auf unzähligen Entdeckungstouren und für jeden kleinen Fortschritt, für jeden Erfolg wurde ich mit einen strahlenden Lächeln voller Stolz belohnt, bei Misserfolgen, Stürzen und Enttäuschungen habe ich getröstet. Alles die Dinge, die man geschenkt bekommt wenn man Kinder hat. Geklebt haben sie trotzdem nicht an mir - oder eben doch nur eine Weile, so mit~ 3 Jahren waren sie auch einfach bereit, mal einen größeren Erlebnisradius zu erkunden, weshalb ich den stundenweisen Kiga- Besuch auch befürworte.
Jeder Entwicklungsschritt ist ja letztendlich ein Schritt weg von der Mutter und hinein in Selbstständigkeit. Diesen Weg gingen meine Kinder auch. Ich brauchte sie gar nicht zu schubsen.
Pillefiz
29.08.2019, 10:00
Noch mal lesen, was ich geschrieben habe.
Ich habe das gelesen, aber diese Denkweise kann ich nicht nachvollziehen. Wegen dir habe ich mein Leben aufgegeben, wer würde so etwas zu seinem Kind sagen? Und vor allem: warum? Was kann das Kind dafür, dass sich das Leben der Eltern mit ihm nun mal ändert? Wer sein Leben nicht ändern möchte, der kann es ja behalten, ohne Kinder. Ich verstehe es wirklich nicht.
pixelschubser
29.08.2019, 10:01
Hat mal jemand dran gedacht, dass diese Kindergartenpflicht vielleicht dazu dienen soll, dass die Kanackenkinder bei der Einschulung wenigstens halbwegs deutsch sprechen können?
Selbst Türkenblagen in der 7. Generation können nur rudimentäres Deutsch! Von anderen "Migranten" fange ich erst gar nicht an.
Großmoff
29.08.2019, 10:01
Gleich die Kommunistenkeule am Start? :D
Ich habe das gelesen, aber diese Denkweise kann ich nicht nachvollziehen. Wegen dir habe ich mein Leben aufgegeben, wer würde so etwas zu seinem Kind sagen?
Meine Mutter...?
Und vor allem: warum? Um mich an die Pflicht zu erinnern, sie zu lieben.
Was kann das Kind dafür, dass sich das Leben der Eltern mit ihm nun mal ändert?
Eben. Nix.
Wer sein Leben nicht ändern möchte, der kann es ja behalten, ohne Kinder. Ich verstehe es wirklich nicht.Ich habe beides. Mein Leben UND Kinder.
Großmoff
29.08.2019, 10:03
Eine KiTa ist mehr als ein Kindergarten. Und ein Kindergarten kann Teil einer KiTa sein.
Wer keine Kinder hat, bekommt auch keine Enkel. Muss im Alter schrecklich sein, wenns niemanden mehr gibt, der sich fuer einen interessiert. Der Vormund wird dann vom Staatsapparat bestellt.
Politikqualle
29.08.2019, 10:08
Wer keine Kinder hat, bekommt auch keine Enkel. Muss im Alter schrecklich sein, wenns niemanden mehr gibt, der sich fuer einen interessiert. Der Vormund wird dann vom Staatsapparat bestellt.
.. ist so .. es gibt genügend Fälle , wo man erst später den Toten zu Hause im Sessel mumifiziert gefunden hat ..
Hat mal jemand dran gedacht, dass diese Kindergartenpflicht vielleicht dazu dienen soll, dass die Kanackenkinder bei der Einschulung wenigstens halbwegs deutsch sprechen können?
Selbst Türkenblagen in der 7. Generation können nur rudimentäres Deutsch! Von anderen "Migranten" fange ich erst gar nicht an.
nicht nur die Sprache, man könnte auch bestimtme Sozialkompetenzen abprüfen - zB wie verhältst du dich Frauen/Mädchen gegenüber, wie verhältst du dich Menschen / Kindern gegenüber die eine andere oder keine Religion haben, wie verhältst du dich Kindern Menschen gegenüber die die Regeln deiner Religion nicht befolgen sondern Dinge tun die nach deinem Glauben als schwere Sünde gelten bzw was für eine Meinug hast du von ihnen etc etc
je nach dem wie die Antworten lauten oder das Verhalten ist würde ich da absolut zustimmen die Kinder in die Kita zu stecken......oder gleich die ganze Familie ausweisen.....
Pillefiz
29.08.2019, 10:09
Meine Mutter...?
Um mich an die Pflicht zu erinnern, sie zu lieben.
Eben. Nix.
Ich habe beides. Mein Leben UND Kinder.
Deine Mutter??? Und, liebst du sie jetzt gebührend? ;)
pixelschubser
29.08.2019, 10:10
Die Zeit mit Kleinkindern war sehr anstrengend, rückblickend aber kann ich sagen - es war eine wunderbare Zeit, ich bin dankbar für jede Minute. Für all die kleinen Entwicklungsschritte, die ich miterleben durfte, für erste Schrittchen, die das Kind gewagt hat, auf meine schützenden Arme zu, für erste Worte, für das grenzenlose Vertrauen, das die Kinder mir entgegenbrachten. All ihre Pläne, Sorgen und Wünsche haben sie mir anvertraut, ihre Gedanken und Überlegungen mit mir geteilt. Ganz bestimmt würden mich einige Leute als "Glucke" bezeichnen. Ich habe meine Kinder betütelt und beschützt als sie klein waren, wir waren auf unzähligen Entdeckungstouren und für jeden kleinen Fortschritt, für jeden Erfolg wurde ich mit einen strahlenden Lächeln voller Stolz belohnt, bei Misserfolgen, Stürzen und Enttäuschungen habe ich getröstet. Alles die Dinge, die man geschenkt bekommt wenn man Kinder hat. Geklebt haben sie trotzdem nicht an mir - oder eben doch nur eine Weile, so mit~ 3 Jahren waren sie auch einfach bereit, mal einen größeren Erlebnisradius zu erkunden, weshalb ich den stundenweisen Kiga- Besuch auch befürworte.
Jeder Entwicklungsschritt ist ja letztendlich ein Schritt weg von der Mutter und hinein in Selbstständigkeit. Diesen Weg gingen meine Kinder auch. Ich brauchte sie gar nicht zu schubsen.
Sehr schön! Grün ist grad aus!
Ich habe als Vater Elternzeit genommen und die Bindung zwischen der Lütten und mir ist dadurch extrem eng. Ich habe diese Zeit sehr genossen und kann alles bestätigen, was Du schreibst. Und ja, der Kindergarten ist für sie ein wichtiger Ort geworden. Sie geht zwar nur 6 Stunden dahin, aber es fördert ihre soziale Kompetenz. Ilse ist in der Kinderkonferenz und sagt dort, was ihr nicht gefällt oder wo sie Bedarf sieht. Mit 5 Jahren.
Glücklicherweise ist unsere KITA ausländerfrei und wird ohne "Vielfalt und Genderkram" geführt. Mädchen dürfen dort Mädchen sein und Jungs bleiben Jungs.
Mütterchen
29.08.2019, 10:10
Ich finde das wirklich interessant. Ich fühle mich auch nicht provoziert wenn du sagst: die Juden wollen das so - es klang für mich eher wie eine Antwort auf eine provokante Frage, so als wollte ich das jüdischen Kindergärten vorwerfen.
Vielleicht hast du ja bei Gelegenheit einen Link für mich, weil mir immer noch nicht so ganz klar ist wo der Unterschied liegt.
Ist es die individuelle Förderung? Die Akzeptanz unterschiedlicher Aufnahmefähigkeit? Ist es so was wie Inklusion, die ja gerade auch propagiert wird, aber nicht wirklich umgesetzt? Sprichwörtlich bedeutet diese ja jedes Kind bekommt seine individuelles Förderpaket, so, dass es weder über - noch unterfordert wird.
Dann muss man sich aber auch lösen von dem Gedanken, jedem Kind die gleichen Möglichkeiten anzubieten, denn wenn ich jedem Kind sein Päckchen schnüre dann muss mir klar sein - einige schaffen nur ein kleines, andere brauchen ein großes um ausgelastet zu sein.
Oder was bedeutet es sonst?
Es wäre wirklich nett wenn ich darüber mal Informationen bekäme, ich finde das wirklich ein spannendes Thema und es interessiert mich auch - was kommt denn nach dieser Kiga-Zeit heraus? Und: gibt es da keinen Neid ( denn der ist ja wirklich oft vorhanden, wenn das " eigene" Kind nicht so gut ist und andere besser).
Ich hoffe das ist jetzt nicht zu komplex, was ich frage. Du darfst dir aber auch gerne Zeit lassen.
Pillefiz
29.08.2019, 10:11
niht nur die Sprache, ma könnte auch bestimtme sozialkompetenzen abprüfen - zB wie verhältst du dich Frauen/Mädchen gegenüber, wie verhältst du dech Menschen Kindern gegenüber die eine andere oder keine Religion haben, wie verhältst du dich Kindern Menschen gegenüber die die Regeln deiner Religion nicht befolgen sondern Dinge tun die nach deinem Glauben als schwere Sünde gelten bzw was für eine Meinug hast du von ihnen etc etc
je nach dem wie die Atworten lauten oder das Verhalten ist würde ich da abolut zustimmen die Kinder in die Kita zu stecken......oder gleich die ganze Familie ausweisen.....
Mit deutschen Kindern als Minderheit kannst du dir das Ergebnis selbst ausrechnen.
Deine Mutter??? Und, liebst du sie jetzt gebührend? ;)
Sie ist tot und somit hat sich das Thema von sich erledigt.
Großmoff
29.08.2019, 10:12
Hat mal jemand dran gedacht, dass diese Kindergartenpflicht vielleicht dazu dienen soll, dass die Kanackenkinder bei der Einschulung wenigstens halbwegs deutsch sprechen können?.
Ich schon. Besser wäre das.
Schopenhauer
29.08.2019, 10:14
Im allgemeinen hat man einen Partner und auch Freunde...:)
Mit deutschen Kindern als Minderheit kannst du dir das Ergebnis selbst ausrechnen.
vermutlich aber dann eben entsprechende Konsequenzen wie verpflichtende Kito oder wie gesagt ich habe auch kein Problem mit rigoroser Abschiebepraxis, allerdings so schnell wie die Linken versuchen denen alle Zugang zu einem deutschen Pass zu gewähren.....ist da eh schon alles verloren....
Großmoff
29.08.2019, 10:15
Eben. Deshalb müssten Migrantenkinder ein Kita-Verbot kriegen, ne? Jetzt mal ein Umkehrschluss von mir.
Wieso? Sollen die kein Deutsch lernen?
SprecherZwo
Ich hoffe, dass das auch so bleibt. Dann werden wir die nämlich später leichter los, als wenn sie sich "integrieren".
pixelschubser
nicht nur die Sprache, man könnte auch bestimtme Sozialkompetenzen abprüfen - zB wie verhältst du dich Frauen/Mädchen gegenüber, wie verhältst du dich Menschen / Kindern gegenüber die eine andere oder keine Religion haben, wie verhältst du dich Kindern Menschen gegenüber die die Regeln deiner Religion nicht befolgen sondern Dinge tun die nach deinem Glauben als schwere Sünde gelten bzw was für eine Meinug hast du von ihnen etc etc
je nach dem wie die Antworten lauten oder das Verhalten ist würde ich da absolut zustimmen die Kinder in die Kita zu stecken......oder gleich die ganze Familie ausweisen.....
Richtig! Sehe ich als Teil von Integration. Als einen sehr wichtigen Teil sogar. Allerdings sollte der Kindergarten sich nicht den Wünschen der Neubürger anpassen, sondern strikt unsere Kultur vorleben.
pixelschubser
29.08.2019, 10:17
Ich schon. Besser wäre das.
Eben. Von daher sehe ich die Pflicht gar nicht mal so als schlimm an.
Genau darum geht es. Und um Sozialverhalten. Und wenn die schon eine Pflicht ins Spiel bringen, bedeutet es im Umkehrschluss, dass die Hütte brennt. Und für so Bundesländer wie Berlin und NRW z.B. kann ich mir das durchaus vorstellen.
Unter dem Strich bleibt auch wieder nur anzumerken, dass man daran auch sieht, dass zu viel bunt am Ende eben den totalitären Staat hervorbringen muss wenn er nicht in Chaos und Kriminalität versinken will. Jedenfalls das scheint man unterbewusst zumindest schon begriffen zu haben wenn man nach einer Kitapflicht ruft.
hmm du hast nicht viel mit alten Leuten zu tun hmm?
da ist der Partner und Freunde oft schon tot oder genauso gebrechlich.
Meine Oma wurde 98 Jahre ihr Mann starb bereits 25 Jahre vor ihr am anfang hatte sie noch viel Freunde dann ist jedes Jahr einer weggestorben, das hohe Alter hat sie nur ereicht weil sie bei ihrer Tochter wohnen konnte die sich zusammen mit ihrem Mann um sie gekümmert hat - glücklich wer so seinen Lebensabend beenden kann.
pixelschubser
29.08.2019, 10:18
Ich hoffe, dass das auch so bleibt. Dann werden wir die nämlich später leichter los, als wenn sie sich "integrieren".
Die werden wir nicht mehr los! Klingt pessimistisch, aber ich sehe nicht, dass dieses Land sich dieser Leute entledigen will. Zumindest nicht in naher Zukunft.
Großmoff
29.08.2019, 10:19
Ich befürchte, dieses "später" nützt uns im hier und jetzt wenig. Sofern es überhaupt ein später geben wird.
Das Hauptproblem ist ja, dass alle Kinder, die hier in D geboren werden, automatisch Deutsche sind. Deutsche Staatsbürger kann man schlecht los werden. Dann sollten sie aber zumindest deutsch sprechen können.
Schopenhauer
29.08.2019, 10:22
Nein. Ganz und gar nicht.
Ich lebe selbstverständlich völlig hinter dem Mond. :haha:
Richtig! Sehe ich als Teil von Integration. Als einen sehr wichtigen Teil sogar. Allerdings sollte der Kindergarten sich nicht den Wünschen der Neubürger anpassen, sondern strikt unsere Kultur vorleben.
es würde mir fast schon reichen wenn man ihnen klar macht welchen Stellenwert und Bedeutung ihr Glaube in der Öffentlichkeit hat - keinen, null, nicht ein kleines bisschen. Und das keiner es auch nur annähernd nötig hat da irgenwelche Zugeständnisse zu machen nachzugeben oder Kompromisse einzugehen....aber um das durchzusetzen müssten die Deutschen erstmal selber so denken.....und daran scheitert schon alles.
Nein. Ganz und gar nicht.
Ich lebe selbstverständlich völlig hinter dem Mond. :haha:
nun so böswillig hätte ich das nicht asugedrückt aber deine Einlassung hinsichtlich Freunde und Partner im Alter lässt halt drauf schliessen das du mit alten Menschen bzw der Problematik und Thematik ansich nicht wirklich viel zu tun hast.
(...)
Das Hauptproblem ist ja, dass alle Kinder, die hier in D geboren werden, automatisch Deutsche sind. (...) Bullshit. Wir sind nicht USA.
(...) Wer als Kind ausländischer Eltern in Deutschland geboren wird, ist automatisch Deutsche oder Deutscher, wenn ein Elternteil zum Geburtszeitpunkt bereits seit acht Jahren rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Inland hat und ein unbefristetes Aufenthaltsrecht besitzt.(...)
Quelle (http://www.einbuergerung-jetzt.de/wer/)
Schopenhauer
29.08.2019, 10:25
Ich habe beides. Mein Leben UND Kinder.
:)
Ich auch, obwohl ich meine Kinder nicht als 'Kinder' bezeichnen würde. Dafür sind sie etwas zu alt...
herberger
29.08.2019, 10:26
Ich befürchte, dieses "später" nützt uns im hier und jetzt wenig. Sofern es überhaupt ein später geben wird.
Das Hauptproblem ist ja, dass alle Kinder, die hier in D geboren werden, automatisch Deutsche sind. Deutsche Staatsbürger kann man schlecht los werden. Dann sollten sie aber zumindest deutsch sprechen können.
Ein Menschheitsverbrechen darf keinen Bestand haben.
pixelschubser
29.08.2019, 10:28
Genau darum geht es. Und um Sozialverhalten. Und wenn die schon eine Pflicht ins Spiel bringen, bedeutet es im Umkehrschluss, dass die Hütte brennt. Und für so Bundesländer wie Berlin und NRW z.B. kann ich mir das durchaus vorstellen.
Unter dem Strich bleibt auch wieder nur anzumerken, dass man daran auch sieht, dass zu viel bunt am Ende eben den totalitären Staat hervorbringen muss wenn er nicht in Chaos und Kriminalität versinken will. Jedenfalls das scheint man unterbewusst zumindest schon begriffen zu haben wenn man nach einer Kitapflicht ruft.
Natürlich brennt die Hütte, wenn Erstklässler mit Dolmetscher unterrichtet werden müssen. Wenn 30 Schüler in der Klasse sind und nur 2 davon Deutsch als Muttersprache sprechen.
Klopperhorst
29.08.2019, 10:28
Im Kindergarten werden Herdentiere gezüchtet die im späteren Leben immer nur in einer Gruppe die Erfüllung finden.
Bei mir ist vor einigen Minuten eine Radler Gruppe vorbei gefahren es waren ca. 25-30 Männer und Frauen im frühen Rentenalter.
Als Kind nie etwas alleine unternommen durch das ganze Leben immer nur dem Leithammel hinterher rennen.
Grundsätzlich ist es nicht schlecht, wenn Kinder mit vielen anderen Kinder spielen.
Gerade in der heutigen Zeit von Minifamilien und wenig Kindern in der Nachbarschaft ist das zu begrüßen.
Früher waren Kindergärten überflüssig, weil es genügend Kinder in der Straße gab, die sich notfalls mit sich selbst beschäftigen konnten.
Der Besuch eines Kindergartens schadet prinzipiell überhaupt nicht, problematisch wird es erst wenn wie in der BRD unbewusste Dogmen selbst den Kleinkindern vermittelt werden,
weil hier auch fremdrassige Kinder mitspielen und somit Multikulti schon als Normalfall von Kindesbeinen gelernt wird.
Auch vertraue ich BRD-ErzieherInnen nicht. Nationale Erzieher werden ja gar nicht zugelassen.
---
Großmoff
29.08.2019, 10:30
Bullshit. Wir sind nicht USA.
Quelle (http://www.einbuergerung-jetzt.de/wer/)
Naja, wenn ich mir die Entwicklung in D so anschaue, läuft es auf das hinaus, was ich hier eingestellt habe.
Mütterchen
29.08.2019, 10:32
Wenn man die Kiga-Pflicht als Argument nimmt, benachteiligten Kindern sprachliche und soziale Kompetenzen zu vermitteln, eine bessere Motorik, allgemeine kognitive Förderung etc. pp. dann darf man sich nicht auf Migrantenkinder beschränken. Man müsste ja blind sein um nicht zu sehen, dass es auch viel zu viele deutsche, verwahrloste oder umgekehrt auch überbehütete/verwöhnte Kinder gibt.
pixelschubser
29.08.2019, 10:33
es würde mir fast schon reichen wenn man ihnen klar macht welchen Stellenwert und Bedeutung ihr Glaube in der Öffentlichkeit hat - keinen, null, nicht ein kleines bisschen. Und das keiner es auch nur annähernd nötig hat da irgenwelche Zugeständnisse zu machen nachzugeben oder Kompromisse einzugehen....aber um das durchzusetzen müssten die Deutschen erstmal selber so denken.....und daran scheitert schon alles.
Das würde auch mir, und nicht nur fast, reichen. Klare Kante bzgl. aller Religionen. Wer glauben will, kann das gerne in der Kirche tun oder in seiner Moschee oder seinem Tempel für weiss ich wen. Dort können sie auch halal und kosher leben. In den Kindergärten hat es neben Rind und Huhn eben auch Schwein zu geben. Und vegan ist grad in dieser Phase absolut tabu!
SprecherZwo
29.08.2019, 10:33
Die werden wir nicht mehr los! Klingt pessimistisch, aber ich sehe nicht, dass dieses Land sich dieser Leute entledigen will. Zumindest nicht in naher Zukunft.
Trotzdem muss Integration verhindert werden, deshalb ist es gut, wenn die Kanacken schlechtes oder gar kein deutsch können. Integration fördert die Vermischung und damit den Volkstod.
Grundsätzlich ist es nicht schlecht, wenn Kinder mit vielen anderen Kinder spielen.
Gerade in der heutigen Zeit von Minifamilien und wenig Kindern in der Nachbarschaft ist das zu begrüßen.
Früher waren Kindergärten überflüssig, weil es genügend Kinder in der Straße gab, die sich notfalls mit sich selbst beschäftigen konnten.
Der Besuch eines Kindergartens schadet prinzipiell überhaupt nicht, problematisch wird es erst wenn wie in der BRD unbewusste Dogmen selbst den Kleinkindern vermittelt werden,
weil hier auch fremdrassige Kinder mitspielen und somit Multikulti schon als Normalfall von Kindesbeinen gelernt wird.
Auch vertraue ich BRD-ErzieherInnen nicht. Nationale Erzieher werden ja gar nicht zugelassen.
---
Heute leben die deutschen BRD-Kindchen vielfach in ruhigen Vorstädten und Dörfern. Da stehen Mama und Papa daneben, wenn sie auf dem Spielplatz
sind.
Trotzdem muss Integration verhindert werden, deshalb ist es gut, wenn die Kanacken schlechtes oder gar kein deutsch können. Integration fördert die Vermischung und damit den Volkstod.
Korrekt! Wir Deutschen wollen unser Land irgendwann zurück und nicht den ganzen Orient oder Schwarzafrika "integrieren", was eh nicht geht und auch die schlimmste Katastrophe wäre.
Dr Mittendrin
29.08.2019, 10:34
Generell ist Selektion voll Nazi, deswegen früh vorbeugen. Hat man aber nicht.
Buschkowski hat all das angeprangert vom Schuleschwänzen usw.
Dr Mittendrin
29.08.2019, 10:37
Wenn man die Kiga-Pflicht als Argument nimmt, benachteiligten Kindern sprachliche und soziale Kompetenzen zu vermitteln, eine bessere Motorik, allgemeine kognitive Förderung etc. pp. dann darf man sich nicht auf Migrantenkinder beschränken. Man müsste ja blind sein um nicht zu sehen, dass es auch viel zu viele deutsche, verwahrloste oder umgekehrt auch überbehütete/verwöhnte Kinder gibt.
Hast aber schön relativiert.
lol wo ist der Unterschied ob der "Volkstod" durch "Vermischung" passiert oder dadurch das die Weisse Bevölkerung sich durch Geburten nicht selbst erhalten kann bzw irgendwann die kläglichen Reste einfach per typischen islamisch afrikanischen Völkermord komplett ausgelöscht werden?
überleben werde langfristig nur die weissen Gene die sich vermischt haben - ist wie bei den Neandertalern.
Dr Mittendrin
29.08.2019, 10:38
Ich war Einzelgänger. Meine anderen zwei Brüder immer ein Duo.
Schopenhauer
29.08.2019, 10:39
nun so böswillig hätte ich das nicht asugedrückt aber deine Einlassung hinsichtlich Freunde und Partner im Alter lässt halt drauf schliessen das du mit alten Menschen bzw der Problematik und Thematik ansich nicht wirklich viel zu tun hast.
Deine Schlüsse sind dann halt falsch. :D
Wieso könntest Du auf etwas schließen, wenn Du meine Beiträge hier auf dem Forum nicht verfolgt hast und mich gar nicht kennst und/oder einschätzen kannst?
autochthon
29.08.2019, 10:39
Volkstod läuft. Völlig unabhängig davon wer deutsch kann oder nicht.
Klopperhorst
29.08.2019, 10:40
Heute leben die deutschen BRD-Kindchen vielfach in ruhigen Vorstädten und Dörfern. Da stehen Mama und Papa daneben, wenn sie auf dem Spielplatz
sind.
...
Das erste, was mir in den BRD-Orten nach der Wende auffiel war, dass dort kaum Kinder auf den Straßen spielten, wie in der DDR.
Bei uns im Ort hatte jede Familie mind. 2 Kinder, und es waren immer spielende Kinder zu sehen.
Die BRD-Orte hingegen waren wie ausgestorben und tot.
---
Mütterchen
29.08.2019, 10:41
Hast aber schön relativiert.
Wieso denn?
lol wo ist der Unterschied ob der "Volkstod" durch "Vermischung" passiert oder dadurch das die Weisse Bevölkerung sich durch Geburten nicht selbst erhalten kann bzw irgendwann die kläglichen Reste einfach per typischen islamisch afrikanischen Völkermord komplett ausgelöscht werden?
Bevölkerungsraten sind ja nicht in Stein gemeisselt. Das kann sich wieder erholen. Abgesehen davon finde ich Volkstod auch nicht treffend. Das Volk wird so schnell nicht verschwinden. Aber das, was aufgebaut wurde, wofür gekämpft wurde usw. das steht hier zur Disposition. Also wäre eher Kulturtod oder so etwas treffender finde ich.
pixelschubser
29.08.2019, 10:45
Selbst mit Pflicht werden die sich ohnehin niemals integrieren. Das zeigen ihre Parallelwelten.
Und die sehr Wenigen, die sich einfügen wollen, warnen vor ihren Landsleuten. Werden in sozialen Medien dafür sogar gesperrt, weil man ihre Warnungen nicht hören will.
Deine Schlüsse sind dann halt falsch. :D
Wieso könntest Du auf etwas schließen, wenn Du meine Beiträge hier auf dem Forum nicht verfolgt hast und mich gar nicht kennst und/oder einschätzen kannst?
ich habe doch konkret auf deinen Beitrag geantwortet - oder hast du nicht gemeint was du geschrieben hast? - Fakt ist das je älter man wird umso weniger Partner und Freunde sind noch da es sei denn man hat das "Glück" früh und schnell den Löffel abzugeben.
Und wenn du das nicht weisst bzw dir nicht bewusst ist kann man durchaus darauf schliessen das du mit dieser Thematik bisher nicht allzuviel zu tun hattest.
aber lass gut sein - das hat ja keinen Zweck....
Dr Mittendrin
29.08.2019, 10:47
Jaja Sprecher man kann allem Schlechten auch was Gutes abgewinnen.
Das erste, was mir in den BRD-Orten nach der Wende auffiel war, dass dort kaum Kinder auf den Straßen spielten, wie in der DDR.
Bei uns im Ort hatte jede Familie mind. 2 Kinder, und es waren immer spielende Kinder zu sehen.
---
Die saßen vor der Glotze oder spielten mit ATARI und Co.! Im Osten lief im TV Schulfernsehen und "Englisch for You", da ging man lieber raus......!
Dr Mittendrin
29.08.2019, 10:49
Selbst mit Pflicht werden die sich ohnehin niemals integrieren. Das zeigen ihre Parallelwelten.
Und die sehr Wenigen, die sich einfügen wollen, warnen vor ihren Landsleuten. Werden in sozialen Medien dafür sogar gesperrt, weil man ihre Warnungen nicht hören will.
Die Eliten wissen um diese Reibungshitze und wollen die auch.
Schopenhauer
29.08.2019, 10:49
ich habe doch konkret auf deinen Beitrag geantwortet - oder hast du nicht gemeint was du geschrieben hast? - Fakt ist das je älter man wird umso weniger Partner und Freunde sind noch da es sei denn man hat das "Glück" früh und schnell den Löffel abzugeben.
Und wenn du das nicht weisst bzw dir nicht bewusst ist kann man durchaus darauf schliessen das du mit dieser Thematik bisher nicht allzuviel zu tun hattest.
aber lass gut sein - das hat ja keinen Zweck....
Konkret. Soso.
Das war mein Beitrag:
https://www.politikforen.net/showthread.php?185324-Ich-glaube-es-hackt!-Kindergartenpflicht-f%C3%BCr-alle-!&p=9963642&viewfull=1#post9963642
Dr Mittendrin
29.08.2019, 10:52
Wieso denn?
Auch deutsche Kinder .....
Wegen was denkst du soll diese Pflicht kommen ? Deutsche Kinder von Alkis, Verwahrlosten Biodeutschen ?
... Als einen sehr wichtigen Teil sogar. Allerdings sollte der Kindergarten sich nicht den Wünschen der Neubürger anpassen, sondern strikt unsere Kultur vorleben.
Richtig. Finde ich gut. Aber dazu muss man sich wieder der deutschen Kultur bewusst werden, die da besteht aus Christentum, Aufklärung und Humanismus + jeweiliger Regionalkultur. Daran hapert es mittlerweile sogar bei den meisten Deutschen, und zwar so sehr, dass irgendwelche dahergelaufene Oezgxyz meinen, es gäbe keine deutsche Kultur ausser der deutschen Sprache.
pixelschubser
29.08.2019, 10:57
Die Eliten wissen um diese Reibungshitze und wollen die auch.
Sie verkaufen diese Reibungshitze als Nestwärme!
Bevölkerungsraten sind ja nicht in Stein gemeisselt. Das kann sich wieder erholen. Abgesehen davon finde ich Volkstod auch nicht treffend. Das Volk wird so schnell nicht verschwinden. Aber das, was aufgebaut wurde, wofür gekämpft wurde usw. das steht hier zur Disposition. Also wäre eher Kulturtod oder so etwas treffender finde ich.
Der Kulurtod - und da hast du Recht - der wird schon viel früher stattfinden analog mit der Veränderung der demographischen Verhältnisse.
Die eliminierung oder die beschleunigung der Eliminierung des Volkes ist die konsequenz daraus, langfristig sehe ich da schwarz wie es allen nicht-schwarzen nicht-muslimsichen Minderheiten ergeht, es ist ein sterben auf Raten über mehrere Generation bis hin zu Jahrhunderten, selbst wenn sich die Geburtenraten wieder erholen sollten, denn andie Geburtenraten von schwarzen und Moslems werden sie nie heranreichen.
Die Kultur unsere Lebenswese das Grundgesetz und die Toleranz anderen gegenüber schützte uns noch davor, ist die Kultur gestorben stirbt als nächstes die Minderheit, da helfen dann auch keine potenziell möglichen höheren Geburtenraten mehr.
die Geburtenraten von Christen (allg. Ungläubigen) im islamischen Raum sind auch wesentlich höher, auch die von Weissen in (Süd) Afrika, trotzdem schrumpfen diese Gruppen von Jahr zu Jahr, entweder weil sie konvertieren zwangskonvertieren verfolgt oder ermordet werden oder schlicht auf Grund der Verfolgung und Diskriminierung auswandern.
pixelschubser
29.08.2019, 11:00
Richtig. Finde ich gut. Aber dazu muss man sich wieder der deutschen Kultur bewusst werden, die da besteht aus Christentum, Aufklärung und Humanismus + jeweiliger Regionalkultur. Daran hapert es mittlerweile sogar bei den meisten Deutschen, und zwar so sehr, dass irgendwelche dahergelaufene Oezgxyz meinen, es gäbe keine deutsche Kultur ausser der deutschen Sprache.
Ja, es sind eben mehr als diese ominösen 12 Jahre. Und nur auf die beschränkt sich mittlerweile die deutsche Kultur. Wer eine gewonnene Schlacht nach dem Verlierer benennt, der kann nicht ganz dicht sein.
Konkret. Soso.
Das war mein Beitrag:
https://www.politikforen.net/showthread.php?185324-Ich-glaube-es-hackt!-Kindergartenpflicht-f%C3%BCr-alle-!&p=9963642&viewfull=1#post9963642
ja konkret ....hallo Mc Fly jemand zu Hause???? :D
du konkret: "Im Alter hat man Partner und Freunde" - ich konkret: "nein hat man uU im fortgeschritten Alter nicht mehr weil die tot sind oder selbst schon pflegebedürftig....."
alter Falter.....
ist mir auch wursch, ich wollte dich weder beleidigen noch zu nahe treten, nur darauf hinweisen das man im Alter oft alleine dasteht, trotz ehem Partner oder Freunde, und das auch aus persönlicher Erfahrug aus meinem Umfeld kenne, und nun is gut, mehr wollte ich nicht sagen.
nurmalso2.0
29.08.2019, 11:01
Der Staat will immer mehr Eingriffe in das Privatleben seiner Bürger. Unglaublich, dass die konkrete Forderung auch noch von über 65% befürwortet wird.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article199268130/Ifo-Bildungsbarometer-Mehrheit-der-Deutschen-fuer-Kita-Pflicht.html
(https://www.welt.de/politik/deutschland/article199268130/Ifo-Bildungsbarometer-Mehrheit-der-Deutschen-fuer-Kita-Pflicht.html)
Meine Erfahrung, gerade vor 2 Monaten gemacht: Mein Enkel sollte in Kindergarten untergebracht werden - nach langer Suche fündig geworden; Zusammensetzung: 30 Türken usw. und 2 Deutsche. Unzumutbar. Dann leiber garnicht.
Außerdem haben dies einzig und allein die Eltern zu entscheiden und nicht irgendeine staatl. Organisation.
Das mit deinem Enkel hört sich echt Sch... an, wenn die Eltern berufstätig sind, das Kind nicht bei Großeltern unterbringen können, also so gezwungen sind das Kind in den Muselhaufen zu integrieren.
Ein Bekannter von mir hat genau aus diesen Gründen auf Kinder verzichtet.
herberger
29.08.2019, 11:02
Wir brauchen Kindergärten und auch Schulen wo die deutsche Kultur vermittelt wird, wir können uns doch unmöglich zurück entwickeln zu Steinzeit Völkern, so etwas kann sich nur einer wie Graf Dracula ausgedacht haben.
Die Enkel von Karl Marx wollen nur vernichten.
Schopenhauer
29.08.2019, 11:05
ja konkret ....hallo Mc Fly jemand zu Hause???? :D
du konkret: "Im Alter hat man Partner und Freunde" - ich konkret: "nein hat man uU im fortgeschritten Alter nicht mehr weil die tot sind oder selbst schon pflegebedürftig....."
alter Falter.....
Im 'allgemeinen'. Ja.
Mein ältester Freund ist über 90. Und mein zweiter Partner lebt noch...Jubel!
Mc Fly. :haha:
Großmoff
29.08.2019, 11:05
Wir brauchen Kindergärten und auch Schulen wo die deutsche Kultur vermittelt wird, wir können uns doch unmöglich zurück entwickeln zu Steinzeit Völkern, so etwas kann sich nur einer wie Graf Dracula ausgedacht haben.
Jetzt müsste man nur noch definieren, wie die zu vermittelnde deutsche Kultur aussehen soll.
nurmalso2.0
29.08.2019, 11:11
Jetzt müsste man nur noch definieren, wie die zu vermittelnde deutsche Kultur aussehen soll.
Siehe Ziele der Grünen ...
Dann lieber Krieg!
Großmoff
29.08.2019, 11:14
Weil die Kinder nur als Statussymbol gelten.
So wie man ein Auto hat, hat man eben auch Kinder.
Es sind Psychopathen.
Mit den Kindern gibt man dann auf der Arbeit an.
Menschen, die gerne Familie und Berufsleben unter einen Hut bekommen wollen pauschal als "Psychopathen" zu diffamieren, ist schon unterste Schublade :dru:
SprecherZwo
29.08.2019, 11:14
Siehe Ziele der Grünen ...
Dann lieber Krieg!
Wer soll den Krieg denn führen? Solche kleinen Systemlurche wie du etwa? :fizeig:
herberger
29.08.2019, 11:15
Nein das müssen wir nicht deutsche Sprache deutsche Lieder deutsche Bücher deutsche Feste und deutsche Geschichte mit allen seinen Vorbildern so einfach ist das.
Mütterchen
29.08.2019, 11:17
Auch deutsche Kinder .....
Wegen was denkst du soll diese Pflicht kommen ? Deutsche Kinder von Alkis, Verwahrlosten Biodeutschen ?
Ich weiß jetzt gerade nicht was du von mir willst. Ich bin gegen eine Kindergartenpflicht und ich bin der Meinung: sie wird AUCH thematisiert weil es immer mehr Kinder mit gravierenden Entwicklungsdefiziten gibt. Das sind deutsche Kinder wie auch die vielen ausländischen Kinder die jetzt dazugekommen sind. Es hat sich einfach summiert.
Die Frage bleibt doch: muss es eine Pflicht für ALLE Kinder geben weil es Probleme mit einem Teil der Kinder gibt?
Ist das der Grund weswegen über Kiga-Pflicht gesprochen wird? Oder möchte der Staat einfach schon mal früher in die Erziehung jedes einzelnen Kindes eingreifen? Wenn der Besuch verpflichtend wird, kann der Staat auch festlegen, was vermittelt werden soll und das wird dann auch umgesetzt werden. Es wird großen Einfluss auf die Entwicklung der Kinder nehmen. Darf ich bei Kiga-Pflicht mein Kind eigentlich einfach so zuhause lassen, z.B falls ich einen freien Tag habe? Oder wird das früher oder später so verbindlich wie ein Schulbesuch? Für Schulkinder wird ja auch die Ganztagesbschulung immer wahrscheinlicher. Welchen Anteil überlässt man dem Staat bei der Erziehung eines Kindes, welches Recht behält man als Elternteil? Und wozu sind die Eltern bereit? Wo wollen sie zurückstecken? Ist man als Vollzeitmama automatisch das benachteiligte "Heimchen am Herd"? Oder wird so was nur suggeriert? Falls ja, warum wird das suggeriert?
Es gibt ganz viele Aspekte die man diskutieren kann und ganz ehrlich, ich bin es leid dass durch jeden Strang, der hier eröffnet wird, früher oder später einige User auf ihrem einzigen und alleinigen Steckenpferd durchgaloppieren und wieder einen Musel-Bashing-Strang daraus machen. Bei aller Kritik, den ich auch an der Einwanderungspolitik habe - es ist einfach nur langweilig wenn immer und überall alles und jedes auf den einen und alleinigen Bösen reduziert wird, nämlich auf den Migranten.
Großmoff
29.08.2019, 11:20
Nein das müssen wir nicht deutsche Sprache deutsche Lieder deutsche Bücher deutsche Feste und deutsche Geschichte mit allen seinen Vorbildern so einfach ist das.
Bis auf "Geschichte" stimme ich zu, da ich denke das Geschichtsunterricht für KiTa-Kinder noch zu früh kommt. Den Rest finde ich gut, wir hatten das Glück dass bei den von uns ausgewählten Kindertagesstätten die Betreuung nach diesen Vorgaben durchgeführt wurde.
Und das bei einem durchaus "gemischten" Publikum. Die Kinder waren aber alle deutschsprachig, genauso wie die Eltern.
autochthon
29.08.2019, 11:24
Also nicht mal Bücher von Dürrenmatt????
Wie Schade.
Großmoff
29.08.2019, 11:26
Ich weiß jetzt gerade nicht was du von mir willst. Ich bin gegen eine Kindergartenpflicht und ich bin der Meinung: sie wird AUCH thematisiert weil es immer mehr Kinder mit gravierenden Entwicklungsdefiziten gibt. Das sind deutsche Kinder wie auch die vielen ausländischen Kinder die jetzt dazugekommen sind. Es hat sich einfach summiert.
Die Frage bleibt doch: muss es eine Pflicht für ALLE Kinder geben weil es Probleme mit einem Teil der Kinder gibt?
Ich denke das ist die Crux, auf die ich hinaus wollte: durch das "Anti-Diskriminierungsgesetz" ist eine entsprechende Selektion gar nicht möglich. Es gibt immer nur ein "alle" oder "keinen", auch wenn man damit automatisch die Falschen trifft.
Die Frage die bleibt ist eben, welche alternativen Lösungsmöglichkeiten es gibt.
Es gibt ganz viele Aspekte die man diskutieren kann und ganz ehrlich, ich bin es leid dass durch jeden Strang, der hier eröffnet wird, früher oder später einige User auf ihrem einzigen und alleinigen Steckenpferd durchgaloppieren und wieder einen Musel-Bashing-Strang daraus machen. Bei aller Kritik, den ich auch an der Einwanderungspolitik habe - es ist einfach nur langweilig wenn immer und überall alles und jedes auf den einen und alleinigen Bösen reduziert wird, nämlich auf den Migranten.
:appl:
Im 'allgemeinen'. Ja.
Mein ältester Freund ist über 90. Und mein zweiter Partner lebt noch...Jubel!
Mc Fly. :haha:
und du bist wie alt?
klar wenn man jüngere Freunde hat oder einen jüngeren Partner ist das noch gut für einen aber halt nicht die Regel, vor allem wie weit sind denn diese Freunde bereit zu gehen bzw zu helfen, nicht jeder Freund der hin und wieder mal mit einem Eis essen geht ist bereit dir im erstfall auch aus der Badewanne zu helfen oder die Windeln zu wechseln........
Weisst du solange man körperlich und geistig einigermassen fit ist ist das auch kein Problem Freunde zu haben und zu finden, wenns aber mit der Mobilität nicht mehr so weit her ist und auch der Geist langsam nachlässt wirst du feststellen das die Zahl deiner Freunde sich schnell lichten kann.
herberger
29.08.2019, 11:27
Also nicht mal Bücher von Dürrenmatt????
Wie Schade.
Ist der in einer kommunistischen Partei?
nurmalso2.0
29.08.2019, 11:28
Ist das der Grund weswegen über Kiga-Pflicht gesprochen wird? Oder möchte der Staat einfach schon mal früher in die Erziehung jedes einzelnen Kindes eingreifen? Wenn der Besuch verpflichtend wird, kann der Staat auch festlegen, was vermittelt werden soll und das wird dann auch umgesetzt werden. Es wird großen Einfluss auf die Entwicklung der Kinder nehmen. Darf ich bei Kiga-Pflicht mein Kind eigentlich einfach so zuhause lassen, z.B falls ich einen freien Tag habe? Oder wird das früher oder später so verbindlich wie ein Schulbesuch? Für Schulkinder wird ja auch die Ganztagesbschulung immer wahrscheinlicher. Welchen Anteil überlässt man dem Staat bei der Erziehung eines Kindes, welches Recht behält man als Elternteil? Und wozu sind die Eltern bereit? Wo wollen sie zurückstecken? Ist man als Vollzeitmama automatisch das benachteiligte "Heimchen am Herd"? Oder wird so was nur suggeriert? Falls ja, warum wird das suggeriert?
Genau darum geht es den Demokraten. Bis zum Alter von ca. 8 Jahren wird ein Kind für das ganze leben geprägt. Je früher in die Erziehung eingegriffen wird, desto weniger Probleme verspricht sich dieser Staat später mit einer gefürchteten rechten Gesinnung.
Hitlerjugend - FDJ...alles sehr effektive Systeme sich den Menschen und das willige Volk zu züchten was man will.....
ist halt irgendwo die Wahl zwischen Pest und Cholera, lass ich die Kinder von einer staatsideologischen Kita prägen oder eben von der Moschee...
wie auch immer der liberale freie Bürger wird in beiden Fällen verlieren.
Schopenhauer
29.08.2019, 11:32
und du bist wie alt?
klar wenn man jüngere Freunde hat oder einen jüngeren Partner ist das noch gut für einen aber halt nicht die Regel, vor allem wie weit sind denn diese Freunde bereit zu gehen bzw zu helfen, nicht jeder Freund der hin und wieder mal mit einem Eis essen geht ist bereit dir im erstfall auch aus der Badewanne zu helfen oder die Windeln zu wechseln........
Weisst du solange man körperlich und geistig einigermassen fit ist ist das auch kein Problem Freunde zu haben und zu finden, wenns aber mit der Mobilität nicht mehr so weit her ist und auch der Geist langsam nachlässt wirst du feststellen das die Zahl deiner Freunde sich schnell lichten kann.
Sapperlott.
Ich habe schon mehr Menschen verloren, als ich Finger habe. Ich muss einen Teil meiner Zehen dazu nehmen, da ich in diesem Punkt keine Zahlen mag.
Reicht das als Antwort?
Großmoff
29.08.2019, 11:35
Genau darum geht es den Demokraten. Bis zum Alter von ca. 8 Jahren wird ein Kind für das ganze leben geprägt. Je früher in die Erziehung eingegriffen wird, desto weniger Probleme verspricht sich dieser Staat später mit einer gefürchteten rechten Gesinnung.
Grundsätzlich haben Tageseinrichtungen das Recht, ihre erzieherischen Grundrichtung in eigener Verantwortung zu gestalten, da hat der Staat nichts mitzureden.
Das kann aber nur eine Fehldeutung sein denn in den betreffenden Altersgruppen gibt es ja kaum noch deutsche Kinder. Nein, die Adressaten einer solchen Kitapflicht sind klar Migranten. Die wissen ganz genau, dass wir auf den Abgrund zusteuern. Man scheut sich nur es auszusprechen.
Sapperlott.
Ich habe schon mehr Menschen verloren, als ich Finger habe. Ich muss einen Teil meiner Zehen dazu nehmen, da ich in diesem Punkt keine Zahlen mag.
Reicht das als Antwort?
mir reicht alles an Antwort - selbst keine Antwort reicht mir als Antwort ;)
also alles gut
Grundsätzlich haben Tageseinrichtungen das Recht, ihre erzieherischen Grundrichtung in eigener Verantwortung zu gestalten, da hat der Staat nichts mitzureden.
mit anderen Worten wenn der Leiter der Tagesstätte ein strammer Muslim ist werden aus den kindern erst Recht alles brave Jihaddisten?
Schopenhauer
29.08.2019, 11:43
mir reicht alles an Antwort - selbst keine Antwort reicht mir als Antwort ;)
also alles gut
Dann antworte doch mal konkret auf meinen Beitrag:
Das hat aber wohl keinen Zweck, wenn man Menschen weder einschätzen kann, noch die Beiträge verfolgt und nur rumfabuliert...
Meine Güte!
Großmoff
29.08.2019, 11:43
mit anderen Worten wenn der Leiter der Tagesstätte ein strammer Muslim ist werden aus den kindern erst Recht alles brave Jihaddisten?
Nein, da es grundsätzliche Vorgaben zum Bildungsauftrag gibt. Zum Beispiel solche:
-die Kinder in ihrer Persönlichkeit stärken,
-die Entwicklung der Kommunikations- und Interaktionskompetenz unterstützen sowie die sprachliche Kompetenz kontinuierlich und in allen Situationen des pädagogischen Alltags (alltagsintegriert) fördern,
-die Kinder in sozial verantwortliches Handeln einführen,
-ihnen Kenntnisse und Fähigkeiten vermitteln, die eine eigenständige Lebensbewältigung im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten des einzelnen Kindes fördern,
-die Erlebnisfähigkeit, Kreativität und Fantasie fördern,
-den natürlichen Wissensdrang und die Freude am Lernen pflegen,
-die Gleichberechtigung von Jungen und Mädchen erzieherisch fördern
nurmalso2.0
29.08.2019, 11:51
Vorauseilender Gehorsam, gesellschaftlicher/medialer Druck sagt dir wohl nichts. Inoffiziell geht alles in diesem Irrenhaus, Hauptsache es wird mit dem Strom geschwommen.
Großmoff
29.08.2019, 11:53
Vorauseilender Gehorsam, gesellschaftlicher/medialer Druck sagt dir wohl nichts. Inoffiziell geht alles in diesem Irrenhaus, Hauptsache es wird mit dem Strom geschwommen.
Sagt mir alles was, aber ich berichte halt aus der Praxis für die Praxis, Das es Negativbeispiele gibt ist mir bewusst, aber die sind (noch) nicht repräsentativ.
nurmalso2.0
29.08.2019, 11:56
Das kann aber nur eine Fehldeutung sein denn in den betreffenden Altersgruppen gibt es ja kaum noch deutsche Kinder. Nein, die Adressaten einer solchen Kitapflicht sind klar Migranten. Die wissen ganz genau, dass wir auf den Abgrund zusteuern. Man scheut sich nur es auszusprechen.
In den Großstädten ist das so, aber nicht außerhalb davon.
Wenn denn Migranten die Zielgruppe sind, der Staat aus Angst vor Migranten sie in seinem Sinne so früh wie möglich auf den "richtigen Weg" bringen gezwungen ist, dann sollen sie es gefälligst so sagen und eine Pflicht für Migrantenkinder einführen.
In den Großstädten ist das so, aber nicht außerhalb davon.
Wenn denn Migranten die Zielgruppe sind, der Staat aus Angst vor Migranten sie in seinem Sinne so früh wie möglich auf den "richtigen Weg" bringen gezwungen ist, dann sollen sie es gefälligst so sagen und eine Pflicht für Migrantenkinder einführen.
Explizite Messer/Waffenverbote an bestimmten Orten. Ausweichpflicht in Freibädern. Wegen wem? Wegen Biodeutschen? Hast du da irgendetwas explizit zu gehört? Die werden niemals offen sagen, was Sache ist. Die werden nur immer absurder lügen.
nurmalso2.0
29.08.2019, 12:09
Sagt mir alles was, aber ich berichte halt aus der Praxis für die Praxis, Das es Negativbeispiele gibt ist mir bewusst, aber die sind (noch) nicht repräsentativ.
Zahlen hast du keine, ich auch nicht. Ein negativer Kindergarten ist heute, wer im angeblich Konservativem verharrt. Positiv ist, wer Deutschsein im Kg unterdrückt. Was zuerst in den Großstädten anfing ist inzwischen auf dem Land angekommen.
nurmalso2.0
29.08.2019, 12:12
Explizite Messer/Waffenverbote an bestimmten Orten. Ausweichpflicht in Freibädern. Wegen wem? Wegen Biodeutschen? Hast du da irgendetwas explizit zu gehört? Die werden niemals offen sagen, was Sache ist. Die werden nur immer absurder lügen.
Da hast du recht. Weil niemand der im Großen die Möglichkeit hat Lügen Lügen zu nennen dies energisch ausspricht.
Dann solltest du nicht alt werden, nicht nach ihnen sterben.
Dann antworte doch mal konkret auf meinen Beitrag:
Das hat aber wohl keinen Zweck, wenn man Menschen weder einschätzen kann, noch die Beiträge verfolgt und nur rumfabuliert...
Meine Güte!
ich habe doch konkert geantwortet, und zwar ausführlich, ausführlicher als alles was von dir kommt und kam?
ich schrieb doch das Partner und Freunde nicht immer da sind oder schon tot sind, je älter man wird es umso problematischer wird und die Wahrscheilichkeit allein zu sein, gerade wenn keine Kinder da sind umso grösser wird und das auch begründet?
das habe ich nun schon dreimal wiederholt, worauf konkret soll ich denn noch eingehen?
ich versteh' dein Problem nicht wirklich?
Das wird dich jetzt übrigends auch wieder ärgern, aber da ist ein typische weibliche Sichtweise - es geht mir hier nicht um dich und deine persönliche Erfahrung oder Lebenssituation sondern eben um ein allgemeines grundsätzliches Bild und Problem.
Nein, da es grundsätzliche Vorgaben zum Bildungsauftrag gibt. Zum Beispiel solche:
-die Kinder in ihrer Persönlichkeit stärken,
-die Entwicklung der Kommunikations- und Interaktionskompetenz unterstützen sowie die sprachliche Kompetenz kontinuierlich und in allen Situationen des pädagogischen Alltags (alltagsintegriert) fördern,
-die Kinder in sozial verantwortliches Handeln einführen,
-ihnen Kenntnisse und Fähigkeiten vermitteln, die eine eigenständige Lebensbewältigung im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten des einzelnen Kindes fördern,
-die Erlebnisfähigkeit, Kreativität und Fantasie fördern,
-den natürlichen Wissensdrang und die Freude am Lernen pflegen,
-die Gleichberechtigung von Jungen und Mädchen erzieherisch fördern
also hat der Staat doch etwas "mitzureden" und offensichtlich nicht zu knapp.
antiseptisch
29.08.2019, 12:24
Wieso? Sollen die kein Deutsch lernen?
Kindergärten sind nicht zum Deutsch lernen da. Da ist schon im Vorfeld was schief gelaufen.
Schopenhauer
29.08.2019, 12:26
Dann solltest du nicht alt werden, nicht nach ihnen sterben.
Ich bin schon 'alt', aus Sicht meiner Enkelkinder...:)
Ich habe keinen Einfluss darauf. Diesbezüglich.
Differentialgeometer
29.08.2019, 12:27
Ehrlich, ich weiß nicht was du so für KiTaś kennst; ich kenne mehrere, und KEINE davon hat diese von dir genannten Positionen den Kindern eingetrichtert. Sex ist für 3-6 jährige eh kein Thema, "Buntheit" erleben sie sowieso im täglichen Leben, das wird aber nicht politisiert. Und Toleranz... naja nun, also wenn sie die nicht lernen, wie sollen sie später als Erwachsene im Team arbeiten können?
So ein Schmarrn. Eigenständiges Denken wird sogar gefördert.
Dein verschwörerischer Zirkelschluss ist derart von der Realität entfernt, das man mit dem Kopf schütten muss. Wir sprechen hier von KiTaś! Die Erzieher kümmern sich um Kinder, damit sie betreut werden, was lernen, mit der Gruppe gemeinsame Aktionen machen, selbständig Projekte bearbeiten u.a. in der Naturwissenschaft. Derartige Ableitungen wie du sie anführst sind völlig realitätsfern.
Zum Beispiel?
So lauwarme Antworten gehen mir ja mal richtig auf den Sack:
1. Ich rede aus Erfahrung; und Veggie-Day, Strohhalmbann (obwohl der gemeine deutsche Strohhalm garantiert nicht im Meer landet), Schokoladenbann und Kinderlieder, die Geschichtsklitterung betreiben ("The pilgrims went to America and they made friends with the indians....") sind Realität und ander Tagesordnung. Von der Indoktrination zum Klimawandel ganz zu schweigen. Wenn Du nur solche Aufbewahrungsstellen kennst, in denen man lediglich aufpasst, dass die Kinder sich nicht umbringen: Deine Sache. Sobald mit den Kindern wirklich was unternommen wird, ist es ideologisch gefärbt. Es wäre geradezu absurde, dass ausgerechnet die Bildungseinrichtungen vom Zeitgeist verschont blieben.
2. Eigenständiges Denken wird nicht gelehrt; nur im vorgebenen Rahmen. Es gibt Dinge, die dürfen weder in KiGa, KiTa, Schule oder Uni hinterfragt werden. Und wenn man es im Beruf tut, dann wird man u.U. auch geschnitten oder entlassen. Das muss jetzt nicht gleich die (zu recht strafbewehrte) Leugnung des Holocaust sein. Klimawandelleugner, EZB-Kritiker oder AfD-Wähler oder Kommunisten können davon ein Lied singen.
3. S.o.: alles, was über Zahlen oder Buchstaben hinausgeht ist biased.
4. S.o.: Das Vorschreiben, was man zu essen hat, wieviel Plastik man verwendet oder wie oft man Fleisch isst, ist für mich bereits der Casus Belli. Für eine braven Systembüttel, wie Du einer zu sein scheinst, mag das alles angehen. Bei mir nicht und gottlob kann ich bei der privaten Einrichtung minimal einschreiten, immerhin finanziere ich den Laden mit.
ansonsten sind Deine Beiträge insgesamt ein Knicks vor dem System
1. "ja, weil das System momentan so ist, müsste man alle Kinder gleich behandeln". Obwohl wir alle wissen, dass die Kinder aus Türkischen/Arabischen Familien das wesentlich nötiger hätten, als Deutsche Kinder. Und dass man die vielleicht auch nicht zusammen in eine Klasse stecken sollte, weil die Langsamen die Schnellen zurückhalten. Also anstatt dann das System als Problem zu benennen, tust Du so, als gäbe es keine Alternative.
2. Du argumentierst generell aus der Warte, dass das System gut ist und deswegen eine Pflicht kein Problem darstellen sollte; das ist aber überhaupt nicht. Nicht im Geringsten.
Leberecht
29.08.2019, 12:28
... Die werden niemals offen sagen, was Sache ist. Die werden nur immer absurder lügen.
Natürlich! Das Verhalten des deutschen Volkes ermutigt die Umvolker geradezu bei ihrem Werk. Jeder, der sehen kann sieht, daß Deutschland zum europäischen Brückenkopf eines Staates neuen, nicht nationalen Typus auserkoren wurde, und das deutsche Volk zuckt dazu nur mit den Schultern.
antiseptisch
29.08.2019, 12:29
da ist der Partner und Freunde oft schon tot oder genauso gebrechlich.
Meine Oma wurde 98 Jahre ihr Mann starb bereits 25 Jahre vor ihr am anfang hatte sie noch viel Freunde dann ist jedes Jahr einer weggestorben, das hohe Alter hat sie nur ereicht weil sie bei ihrer Tochter wohnen konnte die sich zusammen mit ihrem Mann um sie gekümmert hat - glücklich wer so seinen Lebensabend beenden kann.
Meine Oma war mit 90 auch die letzte aus ihrem Freundinnenkreis. Sie sprach offen aus, dass es keinen Sinn mehr gäbe, wenn alle, die einem mal was bedeutet haben außerhalb der Familie, weggestorben sind. So eine unfreiwillige Einsamkeit kann man sich im mittleren Alter noch gar nicht vorstellen. Das ist schon fast wie noch mal neu verpflanzt zu werden (Umzug in fremde Stadt).
Differentialgeometer
29.08.2019, 12:32
Konkret. Soso.
Das war mein Beitrag:
Die Nebelkerzen wirft der Traktor immer. Deswegen steht er bei mir auf Ignore. Lass es doch gut sein, Perlen vor die Säue, meine Liebe.... :)
Großmoff
29.08.2019, 12:33
also hat der Staat doch etwas "mitzureden" und offensichtlich nicht zu knapp.
Wie ich schon schrieb: den erzieherischen Rahmen ja, die individuelle Ausgestaltung nicht.
Das halten übrigens alle anderen Träger ebenso, gibt ja auch christliche KiTa's.
antiseptisch
29.08.2019, 12:33
---
Es ist noch viel schlimmer: Deutsche Kinder sind in vielen Großstädten schon seit 20 Jahren in der Minderheit. Wer sich da als deutsches Kind nicht unterordnet und bspw. kanackisch spricht, sich keinen Vollbart wachsen lässt, oder sich die Hose richtig hochzieht, hat von vornherein verschissen. Das führt teilweise zu bizarren Situationen. Zumindest die Mädels laufen dann längst nicht mehr so schlampig rum wie sie gerne möchten. Gruppenzwang geht auch in die andere Richtung.
Großmoff
29.08.2019, 12:34
Kindergärten sind nicht zum Deutsch lernen da. Da ist schon im Vorfeld was schief gelaufen.
Ganz genau. Deswegen ja die Diskussion.
cornjung
29.08.2019, 12:36
Ich bin schon 'alt', aus Sicht meiner Enkelkinder...:)Ich habe keinen Einfluss darauf. Diesbezüglich.
Alt ist relativ. Und das biologische Alter ist nicht das Passalter . Ich sehe figürlich und optisch - trotz jahrelangem Stress, aber dank viel Bewegung, gesunder Ernährung, Sport und immer unter jungen Leuten- gemäss Fremden, die mein Alter nicht wissen, mindestens 20 Jahre jünger aus, und wenn die Polizei meinen Ausweis kontrolliert, fragen sie ständig " sind sie das ? ". Im übrigen habe ich mir nie träümen lassen, mal in mein Alter zu kommen. Und das ohne Beschwerden. Wenn ich an meinen Opa denke....der war in meinem Alter geistig und körperlich ein Wrack.
antiseptisch
29.08.2019, 12:37
Das würde auch mir, und nicht nur fast, reichen. Klare Kante bzgl. aller Religionen. Wer glauben will, kann das gerne in der Kirche tun oder in seiner Moschee oder seinem Tempel für weiss ich wen. Dort können sie auch halal und kosher leben. In den Kindergärten hat es neben Rind und Huhn eben auch Schwein zu geben. Und vegan ist grad in dieser Phase absolut tabu!
Glaube nur in den eigenen vier Wänden ist für einen Musel so, als würde man das Atmen nur zuhause erlauben. Es wäre absolut lebensgefährlich. Sie können den Gedanken schon nicht nachvollziehen. Denk dran: Das abschreckende Beispiel sind wir, nicht die. Denn wir sterben aus, die nicht. Und die wissen schon, warum und woran.
Klopperhorst
29.08.2019, 12:37
Es ist noch viel schlimmer: Deutsche Kinder sind in vielen Großstädten schon seit 20 Jahren in der Minderheit. ...
Sollte allgemein bekannt sein. Aber welcher Deutsche schickt dort seine Kinder in einen MuKu-Kindergarten? Das sind doch selbst randständige Existenzen, die es sich nicht leisten können (oder wollen), aus diesen Kloaken wegzuziehen.
---
antiseptisch
29.08.2019, 12:39
KiTa's.
Deppenapostroph? Mach noch mal einen. :haha:
BRDDR_geschaedigter
Wie ich schon schrieb: den erzieherischen Rahmen ja, die individuelle Ausgestaltung nicht.
Das halten übrigens alle anderen Träger ebenso, gibt ja auch christliche KiTa's.
Ne KiTA an sich ist wohl wenig christlich. Die Frau soll sich durch die Kindererziehung quälen und der Mann auf dem Feld für den Broterwerb.
Schopenhauer
Die Nebelkerzen wirft der Traktor immer. Deswegen steht er bei mir auf Ignore. Lass es doch gut sein, Perlen vor die Säue, meine Liebe.... :)
Setze ich drauf. Obwohl ich nicht weiß, wieviele da noch drauf passen... Danke, mein Lieber. :)
antiseptisch
29.08.2019, 12:40
Sollte allgemein bekannt sein. Aber welcher Deutsche schickt dort seine Kinder in einen MuKu-Kindergarten? Das sind doch selbst randständige Existenzen, die es sich nicht leisten können (oder wollen), aus diesen Kloaken wegzuziehen.
---
Dazu fällt mir nur ein: Viele Probleme verschwinden nicht durch Verdrängen, sondern akkumulieren sich noch. Wegziehen war auch noch nie eine Lösung.
Schopenhauer
29.08.2019, 12:41
Alt ist relativ. Und das biologische Alter ist nicht das Passalter . Ich sehe figürlich und optisch - trotz jahrelangem Stress, aber dank viel Bewegung, gesunder Ernährung, Sport und immer unter jungen Leuten- gemäss Fremden, die mein Alter nicht wissen, mindestens 20 Jahre jünger aus, und wenn die Polizei meinen Ausweis kontrolliert, fragen sie ständig " sind sie das ? ". Im übrigen habe ich mir nie träümen lassen, mal in mein Alter zu kommen. Und das ohne Beschwerden. Wenn ich an meinen Opa denke....der war in meinem Alter geistig und körperlich ein Wrack.
Ich werde so ca. 15 Jahre jünger geschätzt.
Leider nicht von meinen Enkelkindern. :D
die "individuelle Ausgestaltung" - was auch immer damit gemeint ist ist ja wurscht wenn der ideologische Rahmen fix ist. Das ist ja auch nix anderes als in Schulen wo der Bildungsinhalt und das Ziel fix ist aber wie es vermittelt wird relativ egal solange das Ziel erreicht wird.
Ich hatte mich da nur an deiner Formulierung gestört iSv "nichts mitzureden" denn dieser ideologische Rahmen ist ja der relevante Punkt.
Ist prinzipiell auch nicht anders als in der Hitlerjugend oder in der FDJ - auch dort wurde klar der ideologische Rahmen vorgegeben wie das dann ausgestaltet wurde haben dann die jewiligen Jungfahnenführer selbst entschieden ;)
Meine Oma war mit 90 auch die letzte aus ihrem Freundinnenkreis. Sie sprach offen aus, dass es keinen Sinn mehr gäbe, wenn alle, die einem mal was bedeutet haben außerhalb der Familie, weggestorben sind. So eine unfreiwillige Einsamkeit kann man sich im mittleren Alter noch gar nicht vorstellen. Das ist schon fast wie noch mal neu verpflanzt zu werden (Umzug in fremde Stadt).
So eine unfreiwillige Einsamkeit ---für mich ist Einsamkeit und Alleine sein grundverschieden.
Seit über 31 Jahren leben alleine und sehr zurück gezogen. Habe in dieser Zeit viele Länder bereist und habe mich nie einsam gefühlt
Einsamkeit ist ein Gefühl ich kann z.B. in einem Fußballstadion sein inmitten von zigtausend Zuschauern und fühle mich einsam.
Ich kann mich alleine z.B. im australischen Out-Back pudelwohl fühlen.
Klopperhorst
29.08.2019, 12:43
... Wegziehen war auch noch nie eine Lösung.
Doch, ich bin ja auch aus der Muku-Stadt weggezogen und würde, wenn meine Kinder noch so jung wären, diese hier im ländlichen Bereich in einen noch weitgehend weißen Kindergarten schicken.
Allerdings sind in der Schule mittlerweile auch hier einige Schwarzköpfe von Flüchtlingsfamilien.
---
du als Moslem bist doch eh nur ein Uboot.
cornjung
29.08.2019, 12:44
Ich werde so ca. 15 Jahre jünger geschätzt.Leider nicht von meinen Enkelkindern. :D
Meine Enkelin meint, ich wäre nicht nur Nazi und Rassist, sie glaubt sogar, ich hätte Alzheimer und Demenz. Anders könne sie sich meine Einstellung nicht erklären. Aber wenn sie Stress hat, ruft sie mich.
Ehrlich, ich weiß nicht was du so für KiTaś kennst; ich kenne mehrere, und KEINE davon hat diese von dir genannten Positionen den Kindern eingetrichtert. Sex ist für 3-6 jährige eh kein Thema, "Buntheit" erleben sie sowieso im täglichen Leben, das wird aber nicht politisiert. Und Toleranz... naja nun, also wenn sie die nicht lernen, wie sollen sie später als Erwachsene im Team arbeiten können?
Ja, is klar:
https://www.freiewelt.net/nachricht/kitas-in-rheinland-pfalz-sollen-sexuelle-lust-unter-kleinkindern-foerdern-10075236/
Tja, auch wenn die Buntheit nicht thematisiert wird, was ich nicht glaube: sie wirkt sich schon beim Speiseplan aus und bei Festen wie St. Martin (Umzug), Weihnachten etc. , die z.T. ausfallen oder umbenannt werden.
So ein Schmarrn. Eigenständiges Denken wird sogar gefördert.
Hast du Beispiele?
Dein verschwörerischer Zirkelschluss ist derart von der Realität entfernt, das man mit dem Kopf schütten muss. Wir sprechen hier von KiTaś! Die Erzieher kümmern sich um Kinder, damit sie betreut werden, was lernen, mit der Gruppe gemeinsame Aktionen machen, selbständig Projekte bearbeiten u.a. in der Naturwissenschaft. Derartige Ableitungen wie du sie anführst sind völlig realitätsfern.
Zum Beispiel?
Das, was du anführst, sind Kitas, wie wir sie besucht haben als wir noch Kinder waren. Glaube mir - heute ist das anders.
Und was das Sozialverhalten betrifft: welches sollen die (wenigen) dt. Kinder denn lernen - das von Muslimen?
Schopenhauer
29.08.2019, 12:48
Meine Enkelin meint, ich wäre nicht nur Nazi und Rassist, sie glaubt sogar, ich hätte Alzheimer und Demenz. Anders könne sie sich meine Einstellung nicht erklären. Aber wenn sie Stress hat, ruft sie mich.
Schau an.
Ein Widerspruch.
(Als Nazi wurde ich auch schon bezeichnet. Rassist wird immer gern genommen. Links/Rechts auch.)
Verflixt: Ich bin geradeaus. :D
die "individuelle Ausgestaltung" - was auch immer damit gemeint ist ist ja wurscht wenn der ideologische Rahmen fix ist. Das ist ja auch nix anderes als in Schulen wo der Bildungsinhalt und das Ziel fix ist aber wie es vermittelt wird relativ egal solange das Ziel erreicht wird.
Ich hatte mich da nur an deiner Formulierung gestört iSv "nichts mitzureden" denn dieser ideologische Rahmen ist ja der relevante Punkt.
Ist prinzipiell auch nicht anders als in der Hitlerjugend oder in der FDJ - auch dort wurde klar der ideologische Rahmen vorgegeben wie das dann ausgestaltet wurde haben dann die jewiligen Jungfahnenführer selbst entschieden ;)
Hitlerjugend oder in der FDJ ---die waren doch alle auf das System geimpft und wehe dem der versuchte gegen den Strom zu schwimmen.
Großmoff
29.08.2019, 12:50
1. Ich rede aus Erfahrung; und Veggie-Day, Strohhalmbann (obwohl der gemeine deutsche Strohhalm garantiert nicht im Meer landet), Schokoladenbann und Kinderlieder, die Geschichtsklitterung betreiben ("The pilgrims went to America and they made friends with indians....") sind Realität und ander Tagesordnung. Von der Indoktrination zum Klimawandel ganz zu schweigen. Wenn Du nur solche Aufbewahrungsstellen kennst, in denen man lediglich aufpasst, dass die Kinder sich nicht umbringen: Deine Sache. Sobald mit den Kindern wirklich was unternommen wird, ist es ideologisch gefärbt. Es wäre geradezu absurde, dass ausgerechnet die Bildungseinrichtungen vom Zeitgeist verschont blieben.
Dann hatte ich wohl tatsächlich "Glück" bei der Auswahl. Natürlich gabs dort "normale" Trinkhalme, Schokolade und deutsche Lieder. Aber auch internationale, denn Englisch-Unterricht war ebenfalls Teil des Konzepts (Bilingualität). Es wurde aber ganz normal Ostern, Nikolaus und Weihnachten unter diesen Namen gefeiert. Von Indoktrination keine Spur.
2. Eigenständiges Denken wird nicht gelehrt; nur im vorgebenen Rahmen. Es gibt Dinge, die dürfen weder in KiGa, KiTa, Schule oder Uni hinterfragt werden. Und wenn man es im Beruf tut, dann wird man u.U. auch geschnitten oder entlassen. Das muss jetzt nicht gleich die (zu recht strafbewehrte) Leugnung des Holocaust sein. Klimawandelleugner, EZB-Kritiker oder AfD-Wähler oder Kommunisten können davon ein Lied singen.
Du weißt schon das wir von Kindern sprechen, oder? Was sollen die denn hinterfragen? Die haben doch noch gar keine Reife fürs Politische, sind daher auch keine Kommunisten, AfD-Wähler oder Irgendwas-Leugner. Solche Themen gehören doch eh nicht in die KiTa,
3. S.o.: alles, was über Zahlen oder Buchstaben hinausgeht ist biased.
"Blased"? Also ich fand den Physikunterricht für die Kinder ganz ansprechend, auch Biologie wurde gut vermittelt.
4. S.o.: Das Vorschreiben, was man zu essen hat, wieviel Plastik man verwendet oder wie oft man Fleisch isst, ist für mich bereits der Casus Belli. Für eine braven Systembüttel, wie Du einer zu sein scheinst, mag das alles angehen. Bei mir nicht und gottlob kann ich bei der privaten Einrichtung minimal einschreiten, immerhin finanziere ich den Laden mit.
An 5 Tagen die Woche gab es 10 Gerichte zur Auswahl, täglich wechselnd, für jeden was dabei. Wenn ich das gut finde, bin ich also deiner Meinung nach ein "Systembüttel"? Is richtig.
ansonsten sind Deine Beiträge insgesamt ein Knicks vor dem System
1. "ja, weil das System momentan so ist, müsste man alle Kinder gleich behandeln". Obwohl wir alle wissen, dass die Kinder aus Türkischen/Arabischen Familien das wesentlich nötiger hätten, als Deutsche Kinder. Und dass man die vielleicht auch nicht zusammen in eine Klasse stecken sollte, weil die Langsamen die Schnellen zurückhalten. Also anstatt dann das System als Problem zu benennen, tust Du so, als gäbe es keine Alternative.
Ich erkenne wie du das Problem. Im Gegensatz zu dir versuche ich aber, das Problem mit den gegebenen Möglichkeiten zu lösen, anstatt mir was zu wünschen, was es auf absehbare Zeit nicht gibt.
Pragmatismus schlägt Ideologie, wie immer. Welche alternative Lösungsmöglichkeit hast du denn anzubieten, die auch kurzfristig realisierbar ist?
2. Du argumentierst generell aus der Warte, dass das System gut ist und deswegen eine Pflicht kein Problem darstellen sollte; das ist aber überhaupt nicht. Nicht im Geringsten.
Ich argumentiere aus der Warte, das dieses System existiert und ich ein Teil davon bin. Mir etwas anders zu wünschen löst kein Problem. Das scheint übrigens auch dein Problem zu sein.
Hitlerjugend oder in der FDJ ---die waren doch alle auf das System geimpft und wehe dem der versuchte gegen den Strom zu schwimmen.
sage ich ja das Prinzip bleibt immer gleich...nur die vermittelten Inhalte ändern sich je nach dem wer halt gerade an der Macht ist.....
Differentialgeometer
29.08.2019, 12:52
du als Moslem bist doch eh nur ein Uboot.
1. Lern endlich mal richtig schreiben.
2. Ein U-Boot für was? Gute Rechtschreibung? Eine exzellente Mathematikausbildung? Steuerzahler?! O.o *weird*
3. 2. In Zukunft blende ich Deine Scheisse net mehr ein....
1. Lern endlich mal richtig schreiben.
2. Ein U-Boot für was? Gute Rechtschreibung? Eine exzellente Mathematikausbildung? Steuerzahler?! O.o *weird*
3. 2. In Zukunft blende ich Deine Scheisse net mehr ein....
ein Uboot hier für alle die keine Moslems sind und von dir und deinen Glaubensbrüdern hinterrücks torpediert werden sobald die Zeit reif ist.
und mit der "Scheisse" sprich mit der vollkommen unnötigen und unprovozierten persönlichen Diskreditierung hast du angefangen.
Großmoff
29.08.2019, 12:57
Ja, is klar:
https://www.freiewelt.net/nachricht/kitas-in-rheinland-pfalz-sollen-sexuelle-lust-unter-kleinkindern-foerdern-10075236/
Tja, auch wenn die Buntheit nicht thematisiert wird, was ich nicht glaube: sie wirkt sich schon beim Speiseplan aus und bei Festen wie St. Martin (Umzug), Weihnachten etc. , die z.T. ausfallen oder umbenannt werden.
Hast du Beispiele?
Das, was du anführst, sind Kitas, wie wir sie besucht haben als wir noch Kinder waren. Glaube mir - heute ist das anders.
Und was das Sozialverhalten betrifft: welches sollen die (wenigen) dt. Kinder denn lernen - das von Muslimen?
Was ich anführe sind KiTas, die meine Kinder besucht haben, das jüngste zuletzt vor 2 Jahren.
Und natürlich gab es vielfältige Speisepläne und deutsche kulturelle Feste unter den historischen Namen.
Und noch einmal: jeder KiTa ist es frei gestellt, seinen Bildungsauftrag individuell nachzukommen.
Der Artikel aus der "freien Welt" ist (zum Glück) nicht bindend, das Thema Sex und Sexualität wurde bei den von uns ausgesuchten KiTaś nicht vermittelt.
antiseptisch
29.08.2019, 12:58
So eine unfreiwillige Einsamkeit ---für mich ist Einsamkeit und Alleine sein grundverschieden.
Seit über 31 Jahren leben alleine und sehr zurück gezogen. Habe in dieser Zeit viele Länder bereist und habe mich nie einsam gefühlt
Einsamkeit ist ein Gefühl ich kann z.B. in einem Fußballstadion sein inmitten von zigtausend Zuschauern und fühle mich einsam.
Ich kann mich alleine z.B. im australischen Out-Back pudelwohl fühlen.
Ich auch, aber ich muss mir dauernd anhören, dass das krank machen würde. Ich kann das nicht beurteilen. Vor 20 Jahren war ich einsam, jetzt schon länger nicht mehr. Aber irgendwie ist es heute besser als damals.
antiseptisch
29.08.2019, 13:01
KiTaś
:haha:
Differentialgeometer
29.08.2019, 13:02
ein Uboot hier für alle die keine Moslems sind und von dir und deinen Glaubensbrüdern hinterrücks torpediert werden sobald die Zeit reif ist.
und mit der "Scheisse" sprich mit der vollkommen unnötigen und unprovozierten persönlichen Diskreditierung hast du angefangen.
Im Gegensatz zu Dir und vielen Nasen weiss ich wenigstens, wovon ich rede, wenn es um den Islam geht. IS, al Qaida erc sind irre, die ich vermutlich eher bekämpfen würde, als viele andere. Ich möchte kein Kalifat in Deutschland. Ich will ein Deutschland für Deutsche und solche, sie sich unseren Regeln und Kultur unterwerfen und am Gemeinwohl mitarbeiten. Religionsfreiheit gilt.
Großmoff
29.08.2019, 13:05
Wow, du kannst dich über Tippfehler lustig machen... was bist du nur für ein Schelm :D
Im Gegensatz zu Dir und vielen Nasen weiss ich wenigstens, wovon ich rede, wenn es um den Islam geht. IS, al Qaida erc sind irre, die ich vermutlich eher bekämpfen würde, als viele andere. Ich möchte kein Kalifat in Deutschland. Ich will ein Deutschland für Deutsche und solche, sie sich unseren Regeln und Kultur unterwerfen und am Gemeinwohl mitarbeiten. Religionsfreiheit gilt.
das mag gut sein ich unterstelle dir auch keine bösen Absichten und auch nicht vielen anderen Moslems - es ist aber nunmal der Fakt das der fundamentale Islam und damit meine ich gar nicht mal nur irgendwelche Mörder und Attantäter, nicht von einem "liberalen" Islam, sofern es soetwas überhaupt gibt, zu trennen ist - es gibt nur den Islam und wenn der kommt dann kommt er mit allem was dazugehört und da ist eben auch der Fundamentalismus mit seinen negativen Konsequenzen für die Gesellschaft und vor allem für all jene die keine Moslems sind mit dabei - so ist es überall auf der Welt und in Europa wird es nicht anders sein.
aber das ist hier offtopic ich will nicht den Tread trollen.....
---
randständige Existenzen?
oder schlicht einfache brave Arbeiter die es sich nicht leisten können und die ersten sind die unter dieser ideologischen Multikulti Scheisse leiden müssen.
ich wehre mich vehemetn dagegen jemanden zu verurteilen nur weil er wenig Geld hat - zumindest solange er arbeitet oder wenigstens versucht eine Arbeit zu bekommen.
Klopperhorst
29.08.2019, 13:22
randständige Existenzen?
oder schlicht einfache brave Arbeiter die es sich nicht leisten können und die ersten sind die unter dieser ideologischen Multikulti Scheisse leiden müssen.
ich wehre mich vehemetn dagegen jemanden zu verurteilen nur weil er wenig Geld hat - zumindest solange er arbeitet oder wenigstens versucht eine Arbeit zu bekommen.
Wer heute in einem Muku-Loch verreckt, wer generell Großstädte, Menschenmassen, überfüllte öffentliche Verkehrsmittel und verstopfte Straßen mag, der soll diese Medizin schlucken.
Ich habe mich von diesem (meinen) Volk weitgehend verabschiedet. Ich verachte 90% der Leute da draußen, und ihr Schicksal ist mir mittlerweile völlig egal.
---
Man muss keine Glucke sein, nur weil man sein Kinder selber erzieht und nur ein paar Stunden in die Kita gibt.
dabei ist das das beste beispiel, wenn ich mal die tierwelt heranziehen darf:
eine glucke bringt ohne wenn und aber ihren kücken das wichtige im leben bei, paßt auf ihre kinder auf, "redet" mit ihnen und entläßt sie ab einem bestimmten alter ins "erwachsenenleben" und die kinder sind sozialisiert.
das ist ihr muttertrieb, sie kann und will es auch nicht anders.
ich aber stelle zunehmend fest, daß auch bei den hühnern immer weniger zur glucke werden.
leider wissen wir nicht, woran das liegt. vielleicht, weil es inkubatorhühner sind und sie keine gluckenmütter mehr haben?:
man kann, wenn man die tierwelt beobachtet, sehr viel auf die menschen übertragen. die natur läßt sich einfach nicht bescheißen.
---
irgendwie ändert sich das gerade, zumindest bei mir. ich zähle so stücker 12 bis 15 gofen jeglicher größe bei uns im "hof".
mir fällt aber immer mehr auf, die eltern sitzen zusammen, quatschen oder haben die typische haltung mit dem handy, während die kinder immer mal wieder einfach nur kreischen.
klar hat jeder sein fahrrad, seinen roller, und den obligatorischen ball, ebenso die malkreide.
faulei, fischer welche fahne weht heute und dgl. wird aber nicht mehr gespielt, was vor ein paar jahren im anderen "hof" noch gang und gäbe war.
ich mußte immer grinsen, weil das unsere spiele waren.
mir fällt aber auch auf, in unmittelbarer nähe haben wir einen sogenannten abenteuerspielplatz, der ist komplett in "außengeländer" hand, als gäbe es eine unsichtbare trennlinie.
die parallelen sind da, wahrscheinlich auch einfach instinktiv.
dabei ist das das beste beispiel, wenn ich mal die tierwelt heranziehen darf:
eine glucke bringt ohne wenn und aber ihren kücken das wichtige im leben bei, paßt auf ihre kinder auf, "redet" mit ihnen und entläßt sie ab einem bestimmten alter ins "erwachsenenleben" und die kinder sind sozialisiert.
das ist ihr muttertrieb, sie kann und will es auch nicht anders.
ich aber stelle zunehmend fest, daß auch bei den hühnern immer weniger zur glucke werden.
leider wissen wir nicht, woran das liegt. vielleicht, weil es inkubatorhühner sind und sie keine gluckenmütter mehr haben?:
man kann, wenn man die tierwelt beobachtet, sehr viel auf die menschen übertragen. die natur läßt sich einfach nicht bescheißen.
Fettung von mir: mit Hühnern kenne ich mich nun gar nicht aus, doch liegt diese Vermutung nahe.
Bekannte hatten mal "gerettete" Hühner aus einer Eierlegebatterie in ihren Offenstall zu den Anderen einquartiert, die waren ganz zerzaust, haben mit der Zeit aber ein dichtes Federkleid bekommen.
Bei denen war das genauso, wie von Dir beschrieben. Also das wurden keine Glucken, obwohl die anderen Hennen denen das praktisch vorgelebt haben.
Ja, is klar:
Hast du Beispiele?
damals waren das kindergärten, die ab drei jahren, wenn man das klo benutzen konnte und auf die eine oder andere art schon ein wenig selbständig war, besucht wurden.
die kindertagesstätten waren hier bei uns verwahranstalten, quasi kinderheime, in die man sehr früh gesteckt wurde, weil z. b. keine eltern da waren oder sonst irgendwas im argen lag.
bei uns hatten die a "gschmäckle".
mir fällt immer wieder auf, daß diese beiden begriffe zusehends in einen topf geschmissen werden und das ist nicht richtig.
aber vielleicht soll und muß es ja so sein.
Der Staat will immer mehr Eingriffe in das Privatleben seiner Bürger. Unglaublich, dass die konkrete Forderung auch noch von über 65% befürwortet wird.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article199268130/Ifo-Bildungsbarometer-Mehrheit-der-Deutschen-fuer-Kita-Pflicht.html
(https://www.welt.de/politik/deutschland/article199268130/Ifo-Bildungsbarometer-Mehrheit-der-Deutschen-fuer-Kita-Pflicht.html)
Meine Erfahrung, gerade vor 2 Monaten gemacht: Mein Enkel sollte in Kindergarten untergebracht werden - nach langer Suche fündig geworden; Zusammensetzung: 30 Türken usw. und 2 Deutsche. Unzumutbar. Dann leiber garnicht.
Außerdem haben dies einzig und allein die Eltern zu entscheiden und nicht irgendeine staatl. Organisation.
Angebliche Mehrheit. Wer wurde wann durch wen befragt? Mich wundert sowieso immer wieder, dass es jeden Tag mindestens 2 Umfragen mit oft dubiosen Ergebnissen gibt, Volksabstimmungen aber nicht durchgeführt werden, weil angeblich zu teuer oder angeblich entbehrlich.
Mit anderen Worten: Dem Ergebnis traue ich nicht.
Großmoff
29.08.2019, 14:51
mir fällt immer wieder auf, daß diese beiden begriffe zusehends in einen topf geschmissen werden und das ist nicht richtig.
aber vielleicht soll und muß es ja so sein.
Ein Kindergarten betreut i.d.R. ältere Kinder, während eine KiTa bereits Kinder ab 2 Jahren betreuen kann.
Gleichwohl kann ein Kindergarten Teil einer KiTa sein.
In Deutschland heißen je nach Region unterschiedliche Regel-Einrichtungen „Kindertagesstätte“ (Kurzform: KiTa oder Kita):
die Kinderkrippe (https://de.wikipedia.org/wiki/Kinderkrippe) (für Kinder von einem halben bis drei Jahre),
der Kindergarten (https://de.wikipedia.org/wiki/Kindergarten) (für zweieinhalb- bis sechsjährige Kinder)
der Hort oder Schulhort (https://de.wikipedia.org/wiki/Schulhort), den Grundschulkinder oder Mittelschulkinder nach Schulende und in den Ferien besuchen können. Ein Hort, der vor Schulbeginn Kinder betreut, wird als Frühhort bezeichnet.
Auch Häuser für Kinder, die alle drei Altersgruppen (Kinderkrippe, Kindergarten, Hort) betreuen und bilden, und Koops, in den Krippen- und Kindergartenkinder gemeinsam oder nebeneinander betreut und gefördert werden, sind Kindertagesstätten. Integrative oder inklusive Kindertagesstätten nehmen Kinder ohne und mit Behinderungen auf.
Fettung von mir: mit Hühnern kenne ich mich nun gar nicht aus, doch liegt diese Vermutung nahe.
Bekannte hatten mal "gerettete" Hühner aus einer Eierlegebatterie in ihren Offenstall zu den Anderen einquartiert, die waren ganz zerzaust, haben mit der Zeit aber ein dichtes Federkleid bekommen.
Bei denen war das genauso, wie von Dir beschrieben. Also das wurden keine Glucken, obwohl die anderen Hennen denen das praktisch vorgelebt haben.
:D
ja, man hat so seine müh mit dem lieben federvieh.
ab und zu setzen manche an, und dann ist es wieder vorbei.
wenn du gerettete hühner ins freie setzt und sie haben ihren auslauf zusammen mit den andern, erholen sie sich schnell, sie gucken einfach alles von den anderen ab.
hühner sind nicht blöde, wie manche meinen.
aber ich will jetzt nicht mehr schreiben, sonst wird es zu off, obwohl, einen hühnerstall kannst du auch gut und gerne mit einem kindergarten vergleichen.
nur noch eines, sie sind sehr lieb, kennen ihre schlafplätze ....
aber auch du mußt gewisse regeln einhalten so mit futter geben, wasser usw. und sie halten sich so ganz toll an sonnenauf- und untergang, da kannst du fast die uhr danach stellen.
scheiß auf die umstellung. :)
Ein Kindergarten betreut i.d.R. ältere Kinder, während eine KiTa bereits Kinder ab 2 Jahren betreuen kann.
Gleichwohl kann ein Kindergarten Teil einer KiTa sein.
danke für die noch ausführlichere erklärung, hort und krippe hatte ich vergessen.
sind das aber nicht begriffe aus mitteldeutschland in alten zeiten?
ich habe mich schon länger nicht mehr damit befaßt, da ich aus dem alter raus bin, kinder in derartigen situationen zu haben.
ich müßte mich jetzt eher mit den verschiedenen benennungen der altersheime befassen. :D
Entschuldigung, aber "es hackt" verursacht mir körperliche Schmerzen. Kann das bitte jemand korrigieren?
Ich finde Kindergartenpflicht mittlerweile unumgänglich. Nicht wegen der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (da wären andere Möglichkeiten für mich wichtiger und richtiger), sondern weil viele Kinder von ihren Eltern vernachlässigt werden.
der Karl
29.08.2019, 16:07
Entschuldigung, aber "es hackt" verursacht mir körperliche Schmerzen. Kann das bitte jemand korrigieren?
Nein, das muss so bleiben.
antiseptisch
29.08.2019, 16:07
Wer heute in einem Muku-Loch verreckt, wer generell Großstädte, Menschenmassen, überfüllte öffentliche Verkehrsmittel und verstopfte Straßen mag, der soll diese Medizin schlucken.
Ich habe mich von diesem (meinen) Volk weitgehend verabschiedet. Ich verachte 90% der Leute da draußen, und ihr Schicksal ist mir mittlerweile völlig egal.
---Das Problem ist, dass heutzutage zu viele Menschen, die Städte verstopfen, die unter normalen Umständen (kein H4) gar kein Geld hätten, um die Mieten zu bezahlen. Das ist alles auf den Kopf gestellt. Das ganze Assipack gehört eigentlich in die Dörfer, wo sie nie zu Assis geworden wären. Auf den Dörfern wäre ihnen die Blödheit längst rausgeprügelt worden und kriminelle Handlungsmuster hätten sich nie entwickeln können.
Nein, das muss so bleiben.
Wieso?
der Karl
29.08.2019, 16:17
@ Lilly
Kurz erklärt
Ich glaube, es hackt! … oder es hakt?
»Ich glaube, es hackt!« – so deutlich schmetterte Judith Holofernes, Sängerin von »Wir sind Helden«, das Ansinnen der Bildzeitung ab, sie als Werbeträgerin zu gewinnen. Aber was heißt das eigentlich genau? Und ist das überhaupt so richtig geschrieben, oder muss es nicht »es hakt« heißen?
Es hakt oder es hackt, da scheiden sich oft die Geister. Die Es-hakt-Fraktion beruft sich dabei gerne auf den Duden. Im Deutschen Universalwörterbuch findet sich unter »haken« tatsächlich auch die Bedeutung: »3. hängen bleiben, klemmen: der Schlüssel hakt im Schloss; Ü es hakt (ugs.; es geht nicht weiter; die Sache geht nicht voran).« Bloß: Judith Holofernes wollte der Bildzeitung ganz sicher nicht nahebringen, dass ihr irgendetwas nicht schnell genug vorangeht, sondern vielmehr, dass diese offenbar nicht alle Tassen im Schrank hat. Eine etwas aufschlussreichere Fundstelle eröffnet das Wörterbuch der deutschen Umgangssprache von Heinz Küpper, das 1950 erschienen ist und als Standardwerk gilt:
Ich glaube, es hackt bei dir = du bist wohl nicht recht bei Verstand? Anspielung auf den »Vogel«, der im Kopf hackt
Man muss also differenzieren: Zwar kann man durchaus der Meinung sein, dass etwas hakt, also nicht so läuft, wie es laufen soll. Dies hat aber mit der Wendung »Ich glaube, es hackt!« im Sinne von »Ich glaube, hier tickt jemand nicht richtig!« absolut nichts zu tun.
https://www.korrekturen.de/kurz_erklaert/ich_glaube_es_hackt_oder_es_hakt.shtml
autochthon
29.08.2019, 16:21
Wieso?
Es ist seine(!) Meinung-/Empörung. Die kann er entsprechend zum Ausdruck bringen.
antiseptisch
29.08.2019, 16:24
Komisch: Erst gestern habe ich einen Kollegen gefragt, warum auf einer Notiz von einer anderen Kollegin "Häckchen" statt "Häkchen" steht. Das ä spricht doch kein Mensch kurz aus. Warum schreiben sie es dann so?
Es ist seine(!) Meinung-/Empörung. Die kann er entsprechend zum Ausdruck bringen.
Herr, wirf Hirn vom Himmel.
Da hackt nichts, da hakt es. Der Verstand hakt.
Es könnte mir ja wurscht sein, aber ich kann halt auch nicht aus meiner Haut.
Nicht wegen der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (da wären andere Möglichkeiten für mich wichtiger und richtiger), sondern weil viele Kinder von ihren Eltern vernachlässigt werden.
Und die Vernachlässigung ist nicht mögliche Folge des beruflichen Hamsterrades, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zunehmend ankratzt?
Großmoff
29.08.2019, 19:41
Und die Vernachlässigung ist nicht mögliche Folge des beruflichen Hamsterrades, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zunehmend ankratzt?
Die Vernachlässigung betrifft in viel stärkerem Ausmaß Kinder von Eltern, die gar nicht arbeiten.
Die Vernachlässigung betrifft in viel stärkerem Ausmaß Kinder von Eltern, die gar nicht arbeiten.
Aha? Wie stark ist dieses Ausmaß?
Großmoff
29.08.2019, 19:52
Aha? Wie stark ist dieses Ausmaß?
Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Das kann man aber sicher ergründen wenn man zum Thema "Kinderarmut" und "Vernachlässigung" Statistiken wälzt.
Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Das kann man aber sicher ergründen wenn man zum Thema "Kinderarmut" und "Vernachlässigung" Statistiken wälzt.
Kann man. Ob das aber bedeutet, daß diese Kinder nicht in den Kindergarten gehen - was naheliegend wäre, wenn die Eltern in Ruhe gelassen werden wollen -, wäre tatsächlich erst einmal zu ermitteln.
Ich finde auch es soll jeder selbst entscheiden, aber leider werden die Kinder, welche später zur Schule kommen meistens wirklich benachteiligt, weil sie anders sind. Kinder welche nicht in der Kita waren sind meistens anders als die die dort waren. Das muss man sich klar machen. Es wird es schwerer haben in der Schule. Der Leistungsdruck ( bastel dieses und jenes in 5 Minuten, so nun ab den Tisch decken, so nun -Tisch abräumen.....usw ) lernt es dort bereits kennen und wenn es vorher das nicht kannte, wird es natürlich langsamer sein als andere Kinder. Dann sind die Lehrer genervt. Lassen es am Kind raus. Daher sollten sich das Eltern gut überlegen. Die, welche neu hier sind, wo die Eltern nicht deutsch können, sollten gezwungen werden wegen dem Erlernen der Sprache.
Was mir auffällt ist, dass es Schulen gibt welche meinen weil sie eine staatliche Einrichtung sind, können sie sich alles erlauben und Vorschriften machen ohne Ende. Ein Beispiel : Vorschreiben was die Eltern zum Frühstück mitgeben dürfen. Wie findet ihr das ??????
Großmoff
29.08.2019, 20:13
Was mir auffällt ist, dass es Schulen gibt welche meinen weil sie eine staatliche Einrichtung sind, können sie sich alles erlauben und Vorschriften machen ohne Ende. Ein Beispiel : Vorschreiben was die Eltern zum Frühstück mitgeben dürfen. Wie findet ihr das ??????
Zum Teil nachvollziehbar. Meine jüngste Tochter geht noch in die Grundschule, dort werden Empfehlungen für ein gesundes Frühstück ausgegeben (Obst, Gemüse, Brot, keine Süßigkeiten, keine Softdrinks).
Zum Teil nachvollziehbar. Meine jüngste Tochter geht noch in die Grundschule, dort werden Empfehlungen für ein gesundes Frühstück ausgegeben (Obst, Gemüse, Brot, keine Süßigkeiten, keine Softdrinks).
ok. Kenne ich. Aber wann ist es nur eine Empfehlung und wann eine Vorschrift ? Wenn Kinder ungesunde Sachen weg legen müssen, ist es schon Vorschrift. Auch übel finde ich, wenn jemand nun was ungesundes mitbringt, wird er von den anderen verpetzt, bekommt von den Lehrern zu hören : "wegpacken "
Also meiner Meinung nach ist das ein Eingriff in die Persönlichkeitsentfaltung oder wie nennt man so etwas noch ????
Großmoff
29.08.2019, 20:21
ok. Kenne ich. Aber wann ist es nur eine Empfehlung und wann eine Vorschrift ? Wenn Kinder ungesunde Sachen weg legen müssen, ist es schon Vorschrift. Auch übel finde ich, wenn jemand nun was ungesundes mitbringt, wird er von den anderen verpetzt, bekommt von den Lehrern zu hören : "wegpacken "
Also meiner Meinung nach ist das ein Eingriff in die Persönlichkeitsentfaltung oder wie nennt man so etwas noch ????
Kommt wohl mehr einer Vorschrift gleich. Allerdings sind es halt Kinder in der Grundschule, in dem Alter wird ohnehin laufend in deren Persönlichkeitsentfaltung eingegriffen (z.B. Schwimmen lernen, auch wenn sie es nicht wollen). Ab der 5. Klasse entfallen diese Vorschriften.
...
Also meiner Meinung nach ist das ein Eingriff in die Persönlichkeitsentfaltung oder wie nennt man so etwas noch ????"Wegpacken" ist Nötigung und falls von einem beamteten Lehrer ausgesprochen Amtsanmaßung. In jedem Fall ist es nicht nur illegitim, sondern illegal.
Kommt wohl mehr einer Vorschrift gleich. Allerdings sind es halt Kinder in der Grundschule, in dem Alter wird ohnehin laufend in deren Persönlichkeitsentfaltung eingegriffen (z.B. Schwimmen lernen, auch wenn sie es nicht wollen). Ab der 5. Klasse entfallen diese Vorschriften.
Ja, das stimmt, wobei schwimmen lernen ist ja nichts so eingreifendes, finde ich jetzt. Was jemand gerne isst und dann nicht mehr darf, finde ich etwas eingreifender. Und nur weil es welche gibt, die jetzt nie oder selten mal etwas Gesundes mitgeben, müssen nun alle auf jegliche Nahrung mit Zucker verzichten. Zum Wohl der Kinder, welche sonst nie etwas gesundes essen würden. Gesunde Ernährung kann man auch anders beibringen. Aber lieber gleich alles verbieten komplett, ist halt bequemer.
Großmoff
29.08.2019, 20:33
Ja, das stimmt, wobei schwimmen lernen ist ja nichts so eingreifendes, finde ich jetzt. Was jemand gerne isst und dann nicht mehr darf, finde ich etwas eingreifender. Und nur weil es welche gibt, die jetzt nie oder selten mal etwas Gesundes mitgeben, müssen nun alle auf jegliche Nahrung mit Zucker verzichten. Zum Wohl der Kinder, welche sonst nie etwas gesundes essen würden. Gesunde Ernährung kann man auch anders beibringen. Aber lieber gleich alles verbieten komplett, ist halt bequemer.
Naja, also ein paar Stunden auf Süßes zu verzichten oder sich von einem Schwimmlehrer ins Wasser werfen zu lassen, was da eingreifender ist, das überlasse ich mal der Einschätzung der Kinder.... :D
"Wegpacken" ist Nötigung und falls von einem beamteten Lehrer ausgesprochen Amtsanmaßung. In jedem Fall ist es nicht nur illegitim, sondern illegal.
Ich danke dir für Deinen Hinweis. Darum werde ich noch versuchen was zu ändern, dagegen zu kämpfen, mit anderen Eltern. Zusammen ist man stärker.
Tja, das meine ich mit : Meinen wohl sie hätten alle Rechte der Welt weil sie eine staatliche Einrichtung sind. Es ist so, ist mir aufgefallen, dass die es noch nicht einmal weg nehmen brauchen, denn die Kinder sind durch diese Regelung so verängstigt, weil wenn du in dein Brot beißt und dann die ganze Klasse dich böse ankuckt und aufschreit, dann legen sie es schon freiwillig wieder zurück in die Brotdose. Denunzieren wird so schon mal gut geübt. :dru:
Es geht nur um ein Brot mit Nougatcreme. Keine Süßigkeit wie ein Schokoriegel. Meine Vermutung ist, dass es nur eine versteckte Maßnahme ist um die AD(H)S- Kinder nicht noch unruhiger zu machen. Mir erzählte nämlich neulich jemand, dass durch Zucker diese Kinder noch aufgedrehter werden. :? Könnte doch gut sein, dass wenn es wahr ist, die an der Schule, es deshalb machen, aber vorgeben es ginge um eine gesunde Ernährung- ihnen das Wohl der Kinder ja so am Herzen liege. Sonst sind die meisten dort aber auch nicht gerade sehr kinderfreundlich.
Leberecht
29.08.2019, 20:46
BRD-Politiker müßten gezwungen werden, ihre Kinder in Musel-Kindergärten und -Schulen zu schicken...
...und Du meinst, die ließen das zu? Und wer sollte sie denn zwingen? Etwa Gerichte?
"Wir wollen die Lufthoheit über den Kinderbetten erobern" - Olaf Scholz
Großmoff
29.08.2019, 20:59
Könnte doch gut sein, dass wenn es wahr ist, die an der Schule, es deshalb machen, aber vorgeben es ginge um eine gesunde Ernährung- ihnen das Wohl der Kinder ja so am Herzen liege. Sonst sind die meisten dort aber auch nicht gerade sehr kinderfreundlich.
Wie meinen?
antiseptisch
29.08.2019, 21:35
Kinder gehören in die Familie und die Erziehung des Kindes ist erst mal Angelegenheit der Eltern. Die RIchtung, in der diese Kiga-Pflicht-Diskussion verläuft empfinde ich als sehr unglücklich. Weil es Problemfälle gibt - die sicher niemand leugnen kann - wird inzwischen schon suggeriert, es sei für ein Kind schädlich, bei seiner Mutter ( oder bei seinem Vater) zu verbleiben, als sei Familie per se ein Faktor, vor dem man ein Kind möglichst früh schützen müsse indem man es stundenweise davor bewahrt und an einen Ort bringt, an dem es die Möglichkeit bekommt sich zu entwickeln, zu entfalten.
Stimmt. Als meine Tochter drei war, und ich mich dagegen wehrte, es in den Kindergarten zu schicken, musste ich mir anhören, das wäre asozial. So weit sind wir schon! :basta:
Großmoff hat die Anwort gegeben, die auch ich dir gegeben hätte.
Vernachlässigung misst sich nicht vorwiegend an der Zeit, die man für die Kinder aufbringt. Für ausschlaggebend halte ich den Umgang mit dieser Zeit. Es ist auch Vernachlässigung, wenn ich zusammen mit meinem Kind 24 Stunden vor dem Fernseher sitze.
Schon in der Kindergartenzeit meiner Kinder (die haben inzwischen selber Kinder) machte die Kindergartenschwester klar, dass sie keine Süßigkeiten sehen möchte, mit inbegriffen die ach so gesunden Milchschnitten.
Hatte sie damit denn nicht recht? Müssen Kinder zu jeder Zeit des Tages Süßigkeiten zur Verfügung haben, weil Eltern sich sonst bevormundet fühlen würden? Was für eine verrückte Welt.
Ich halte grundsätzlich sehr viel davon, um Kindern zumindest gewisse Zeiten aus migrantisch-familiären Strukturen heraus zu holen, damit sie Kontakt zur Mehrheitsgesellschaft bekommen und die deutsche Sprache lernen.
LOL
Das ist schon bei den Indianern und den Aboriginies gründlich in die Hose gegangen.
Da glaubte man auch, man könne diese Kinder aus ihren familiären Strukturen lösen, und aus ihnen dann erfolgreiche, brave, nicht - saufende Australier machen.
Der Versuch ist gründlich in die Hose gegangen, wie wir alle wissen...
Schopenhauer
30.08.2019, 08:56
"Wir wollen die Lufthoheit über den Kinderbetten erobern" - Olaf Scholz
Unter anderem dieser Artikel (2002):
https://www.welt.de/print-wams/article122357/Lufthoheit-ueber-Kinderbetten.html
Großmoff
30.08.2019, 09:01
LOL
Das ist schon bei den Indianern und den Aboriginies gründlich in die Hose gegangen.
Da glaubte man auch, man könne diese Kinder aus ihren familiären Strukturen lösen, und aus ihnen dann erfolgreiche, brave, nicht - saufende Australier machen.
Der Versuch ist gründlich in die Hose gegangen, wie wir alle wissen...
Naja, ob dieser Vergleich passend ist, das darf doch bezweifelt werden. Kinder von Ureinwohnern mit solchen zu vergleichen deren Eltern mitten in unserer Gesellschaft leben ist schon etwas weit hergeholt.
Seligman
30.08.2019, 09:05
Da sieht man mal wie sehr die Schule da in den Kindergehirnen umruehrt. Echt traurig. Die spalten bewusst Familien, diese Drecksschweine... Aber das hat schon der Hitler erkannt und benannt.
Seligman
30.08.2019, 09:06
...naja er probiert's wenigstens'....:haha:
Seligman
30.08.2019, 09:10
Ich finde Kindergartenpflicht mittlerweile unumgänglich. Nicht wegen der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (da wären andere Möglichkeiten für mich wichtiger und richtiger), sondern weil viele Kinder von ihren Eltern vernachlässigt werden.
Und deswegen willst du die Kinder funktionierender Familien ebenfalls entreissen? Haben unsere Kinder etwa den Auftrag den Kanakenkindern unsere Kultur zu vermitteln?
Richtig so.
Meine Enkel sind auch auf Privatschulen. Aus dem Kindergartenalter sind zwei meiner Enkel noch nicht raus, was aber nicht heißt, daß sie anderweitig betreut werden.
Ich bin gegen eine Pflicht, obwohl mich das nicht betrifft. Aus Gründen.
Die Kinder einiger Bekannter und Verwandter von mir sind oder waren auf Privatschulen.
Sie erfüllen dabei den Zweck, dass die kleinen Sensibelchen weiterhin in einer Grossstadt (=Migrantenraum) der Schulpflicht nachkommen können, ohne dabei von Yussuf und Ali regelmässig eine aufs Maul zu bekommen.
Ansonsten sind die Lerninhalte dort genau so linksversifft/linksverblödet wie an den staatlichen Schulen, verglichen mit einer staatlichen Schule auf dem Land eher noch verstrahlter...
Besser als Privatschulen ist "Home Schooling", aber das will der Bunzelbürger ja nicht...
Wer sonst kann seine Kinder denn besser unterrichten als die eigenen Eltern?
Eltern, die ähnlich "ticken" können sich zusammen tun und ihre Kinder gemeinsam unterrichten.
Ich hatte gerade eine längere Unterhaltung mit einer Bosnierin aus München, die jetzt in Österreich lebt, und habe dabei auch ihre 12 - jährige Tochter kennen gelernt.
Die Mutter war nun wahrlich keine Akademikerin aber sie hatte das, was mittlerweile eine Seltenheit bei den meist grüngewaschen Eltern meines Jahrgangs ist:
Gesunden Menschenverstand!
Wenn ich ihre 12 - jährige Tochter, die das Gymnasium in einer Tiroler Kleinstadt besucht, mit einigen Privat - Schulkindern meiner Verwandschaft vergleiche, da ist dieses Mädel den wohlbehüteten Privatschulkindern doch um einiges voraus. Weil sie einfach von zu Hause aus Werte erfährt, die deutsche Kinder nicht erhalten von ihren linksgewaschenen, zerstrittenen Eltern...
Und deswegen willst du die Kinder funktionierender Familien ebenfalls entreissen? Haben unsere Kinder etwa den Auftrag den Kanakenkindern unsere Kultur zu vermitteln?
Kinder haben überhaupt keinen Auftrag zu haben, sie haben Kinder zu sein, basta!
Wie der Einfluss untereinander bei so kleinen Kindern ist, weiß ich, ehrlich gesagt nicht. Ich bin mal naiv und denke, dass Kinder, die in unsere westliche Zivilisation hineinwachsen, auch einen Großteil davon übernehmen. Im Bezug auf den Kindergarten liegt das natürlich aber auch daran, wie groß der Ausländeranteil ist und vor allem, wie die Erzieher eingestellt sind.
nurmalso2.0
30.08.2019, 09:50
Kinder haben überhaupt keinen Auftrag zu haben, sie haben Kinder zu sein, basta!
Wie der Einfluss untereinander bei so kleinen Kindern ist, weiß ich, ehrlich gesagt nicht. Ich bin mal naiv und denke, dass Kinder, die in unsere westliche Zivilisation hineinwachsen, auch einen Großteil davon übernehmen. Im Bezug auf den Kindergarten liegt das natürlich aber auch daran, wie groß der Ausländeranteil ist und vor allem, wie die Erzieher eingestellt sind.
Bei solchen Erziehern geht mir das Messer in der Hose auf ...
Imam lehrt Islam in evangelischer Kita in Düsseldorf
Imam soll ab April Kita-Kindern Islam erklären
Evangelischer Pfarrer hatte Projekt angestoßen
Kinder sollen verschiedene Religionen kennenlernen
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/duesseldorf-kita-evangelische-kirche-imam-islam-kinder-100.html
Großmoff
30.08.2019, 10:30
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/duesseldorf-kita-evangelische-kirche-imam-islam-kinder-100.html
Ja, dass ist das Problem mit den Religiösen... im Zweifel hacken die sich gegenseitig kein Auge aus. Geht gar nicht! :dru:
antiseptisch
30.08.2019, 11:20
Zum Höhepunkt der Flüchtlingskrise war meine evangelische Kirche auch voller Moslems. Die Gutmenschenpfarrer waren nicht zu bremsen mit ihrem vorauseilendem Gehorsam.
Da liegen Welten dazwischen im Vergleich zu meiner Kindheit, als ein katholischer Klassenkamerad in einem 99%ig evangelischen Dorf in der Grundschule einfach keine Beachtung im evangelischen Religionsunterricht bekam. Ganz ablehnen konnte er ihn wohl nicht. Der unterrichtende Pfarrer sagte im irgendwann Ende der 70er Jahre ins Gesicht, dass er gerne mal in die Kirche kommen könnte, aber auf Dauer wäre er da nicht willkommen.
Und heute küssen sie den Musels die Füße. Das ist so kaputt, da fehlen einem die Worte. Christen verstehen nicht mehr, was ich überhaupt für Probleme habe. Jesus war doch auch ein Jude...
antiseptisch
30.08.2019, 11:21
Ja, dass ist das Problem mit den Religiösen... im Zweifel hacken die sich gegenseitig kein Auge aus. Geht gar nicht! :dru:
Es sei denn, die deutschen Gutmenschenchristen untereinander. Das ist aber eher ein Problem mit der zerrissenen deutschen Volksseele.
antiseptisch
30.08.2019, 11:24
Schon in der Kindergartenzeit meiner Kinder (die haben inzwischen selber Kinder) machte die Kindergartenschwester klar, dass sie keine Süßigkeiten sehen möchte, mit inbegriffen die ach so gesunden Milchschnitten.
Hatte sie damit denn nicht recht? Müssen Kinder zu jeder Zeit des Tages Süßigkeiten zur Verfügung haben, weil Eltern sich sonst bevormundet fühlen würden? Was für eine verrückte Welt.
Ich kenne das Problem. Das ist ein typischer Gruppenzwang. Wenn ein Kind anderen Kindern sagt, dass es Hunger hat, müssen sich die Eltern nachsagen lassen, ihm nichts zu essen mitzugeben. Weil das Kind aber nur Milchschnitte frisst, führt das zu einem Loyalitätsproblem: Was ist wichtiger: Der eigene Ruf oder das Verbot von Milchschnitten?
Jesus war doch auch ein Jude...Und hat heute noch viele Fanboys.
nurmalso2.0
30.08.2019, 11:39
Es sei denn, die deutschen Gutmenschenchristen untereinander. Das ist aber eher ein Problem mit der zerrissenen deutschen Volksseele.
Christ sein und als Christ in den Kirchen akzeptiert zu werden, definiert sich inzwischen über die Einstellung zu "Flüchtlingen" und sogenannten "Minderheiten".
Jesus soll ja auch, bla bla bla.
Genau diese politisch korrekte Ideologie wird versucht den Kindern so früh wie nur möglich ins Gehirn zu brennen, egal ob
Staatlicher- oder Kirchenkindergarten, den ja auch der Staat subventioniert. Wie ich so aus meinem Bekanntenkreis höre, scheint zwischen den sogenannten evangelischen- und den sogenannten katholischen Kindergärten ein Wettlauf entbrannt zu sein, es der Politik besonders recht zu machen. Ekelhaft!
Großmoff hat die Anwort gegeben, die auch ich dir gegeben hätte.
Vernachlässigung misst sich nicht vorwiegend an der Zeit, die man für die Kinder aufbringt. Für ausschlaggebend halte ich den Umgang mit dieser Zeit. Es ist auch Vernachlässigung, wenn ich zusammen mit meinem Kind 24 Stunden vor dem Fernseher sitze.
Ob die Bespaßung einer Kindergruppe im Kindergarten die fehlende Zuwendung durch die Eltern so viel besser zu ersetzen vermag, bezweifle ich. Wenngleich die Beschäftigungen dort wohl schon qualitative Vorteile gegenüber dem Daueraufenthalt in einer im Zweifel auch noch tabakschwadenverseuchten Wohnung haben dürften. Es bleibt aber bei einem Feilen an den Symptomen. Ein paar Jahre Kindergarten lösen die zu erwartenden Probleme ebensowenig wie die darauffolgende Zwangsschule.
Die Frage, ob nicht auch einfach der Beruf selbst bei der Vereinbarkeit von Kind und Beruf das Hindernis sein könnte, hat nun ebenfalls Großmoff an Deiner statt zu beantworten versucht. Schade, daß Du darauf gar nicht eingegangen bist.
antiseptisch
30.08.2019, 12:43
Christ sein und als Christ in den Kirchen akzeptiert zu werden, definiert sich inzwischen über die Einstellung zu "Flüchtlingen" und sogenannten "Minderheiten".
Irgendwas ist immer. Wenn man mal die seltene Gelegenheit hat, eine Kirche zu finden, die Schwulenehe ablehnt, dann wird man selbst abgelehnt, wenn man in wilder Ehe zusammenlebt. Aber eine, die Flüchtlinge ablehnt, würde mir schon reichen. Die scheint es aber auch unter den Freikirchen gar nicht zu geben. Einfach, weil Jesus ja auch keinen weggeschickt hat. So wird das nichts mehr mit der Christenheit. Es gibt zwar durchaus noch Missionare, aber die missionieren teilweise in die falsche Richtung.
Mit Verlaub, da muß ich widersprechen.
Trantor erklärt sich stets beitragsbezogen und kanzelt die Leute nicht kurzerhand mit paar nichtssagenden Worten ab, die mit seiner Antwort bestenfalles in rabulistischem Sinne etwas gemein haben könnten.
Ein erfreulicher Unterschied zu manch anderen hierzuforum. :basta:
Ob die Bespaßung einer Kindergruppe im Kindergarten die fehlende Zuwendung durch die Eltern so viel besser zu ersetzen vermag, bezweifle ich. Wenngleich die Beschäftigungen dort wohl schon qualitative Vorteile gegenüber dem Daueraufenthalt in einer im Zweifel auch noch tabakschwadenverseuchten Wohnung haben dürften. Es bleibt aber bei einem Feilen an den Symptomen. Ein paar Jahre Kindergarten lösen die zu erwartenden Probleme ebensowenig wie die darauffolgende Zwangsschule.
Die Frage, ob nicht auch einfach der Beruf selbst bei der Vereinbarkeit von Kind und Beruf das Hindernis sein könnte, hat nun ebenfalls Großmoff an Deiner statt zu beantworten versucht. Schade, daß Du darauf gar nicht eingegangen bist.
Sorry, ich bin schreibfaul:)) Vielleicht schreibe ich aber morgen doch noch was dazu.
Angebliche Mehrheit. Wer wurde wann durch wen befragt? Mich wundert sowieso immer wieder, dass es jeden Tag mindestens 2 Umfragen mit oft dubiosen Ergebnissen gibt, Volksabstimmungen aber nicht durchgeführt werden, weil angeblich zu teuer oder angeblich entbehrlich.
Mit anderen Worten: Dem Ergebnis traue ich nicht.
:dg:
Dito.
Den genannten "repräsentativen" Umfragen sollte man mit gesunder Skepsis begegnen. Man schaue sich allein mal das Design an....
Bruddler
30.08.2019, 14:35
Kostenlose Kindergartenplätze sollte es geben, damit Familie und Beruf vereinbar sind.
Kindergartenpflicht ist aber der Ruf nach dem "Nanny-Staat", der sich bis in die kleinsten Angelegenheiten von Familien einmischt.
---
Die Kindergartenpflicht sollte ganz natürlich sein.
Nur SO kann Integration(!) gelingen!
Ein "großes Problem" sehe ich im Thema Kindergartenspeisung.
Stichwort: Halal
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016Ich weiß, wovon ich rede.
"Ingenieure" bei der Arbeit:
Wenn dieses Foto nicht gestellt ist, dann fresse ich einen Besen.
https://www.tagesspiegel.de/images/csu-bekraeftigt-widerstand-gegen-spurwechsel-in-den-arbeitsmarkt/24943480/2-format6001.jpg?inIsFirst=true
Differentialgeometer
30.08.2019, 14:40
Trantor erklärt sich stets beitragsbezogen und kanzelt die Leute nicht kurzerhand mit paar nichtssagenden Worten ab, die mit seiner Antwort bestenfalles in rabulistischem Sinne etwas gemein haben könnten.
Stimmt, es sind in der Tat viele nichtssagende Worte :) danke für die Korrektur :))
man muss aber einsehen das viele Menschen mit sachlichen Gegenargumenten nicht umgehen können und dann halt aggressiv und polemisch reagieren - Muslime wie viele andere stark ideologisierten Menschen sind da sehr anfällig für, da sind Diskussionen schlicht zwecklos und enden eben im Forum damit das man sich gegenseitig beleidigt oder bestenfalls auf ignore setzt - im realen Lebn führt es dazu das man sich gegenseitig an die Gurgel geht...darum sind Muslime auf der Welt auch überall so beliebt...und das gilt auch für unseren angeblichen Mathematiker hier...
nurmalso2.0
30.08.2019, 15:18
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016Ich weiß, wovon ich rede.
https://www.tagesspiegel.de/images/csu-bekraeftigt-widerstand-gegen-spurwechsel-in-den-arbeitsmarkt/24943480/2-format6001.jpg?inIsFirst=true
Diese dringend benötigten Experten stellen Teile für eine Mars-Mission her, sieht man doch an der sauberen Kleidung und ihren ernsten Blick beim präzisen Arbeiten.
E
Das is wie Fasching, so wie wenn wir uns ne schwarze Perücke auf den Kopf setzen und nen Knochen durch die Nase schieben :D
Großmoff
30.08.2019, 16:20
Ja ich auch - leider.
Immerhin habs bei den von uns ausgewählten KiTas einmal die Woche "Wiener Würstchen" - vom Schwein!
Ist lange nicht mehr bei allen Betreuungsstätten so, der Fall in Leipzig machte ja vor kurzem Schlagzeilen.
Jetzt habe ich doch nochmal kurz Zeit.
Natürlich ist auch mir klar, dass die meisten Familien heute nicht mehr von einem Verdienst leben können. Das kann ich aber nicht ändern. Und es heißt auch nicht automatisch, dass berufstätige Eltern ihre Kinder vernachlässigen. Das meinte ich damit, dass es nicht auf die Quantität, sondern vielmehr auf die Qualität der Zeit, die man seinen Kindern widmet, ankommt. Es fehlt vor allem an Interesse an den Kindern und da spielt es keine Rolle, ob beide Eltern berufstätig sind oder nicht.
Die Ursachen, dass ein Verdienst nicht mehr reicht, sind vielfältig. Das gehört aber im Grunde auch nicht hierher.
Sorry, ich bin schreibfaul:)) Vielleicht schreibe ich aber morgen doch noch was dazu.
Dann hast Du offenbar ein real life und das ist gut so.
Dann hast Du offenbar ein real life und das ist gut so.
Aber sowas von! :)
Ein bisschen hängt das aber auch von einem selber ab. Aber das wäre ein eigenes Thema.
Seligman
30.08.2019, 19:58
Das sind maximal Lehr"buben". Erkennt man zu feilenden Wuerfel und ueberhaupt…. :)
Seligman
30.08.2019, 19:59
das is wie fasching, so wie wenn wir uns ne schwarze perücke auf den kopf setzen und nen knochen durch die nase schieben :d
ha :D ….
Schopenhauer
31.08.2019, 06:19
Die Kinder einiger Bekannter und Verwandter von mir sind oder waren auf Privatschulen.
Sie erfüllen dabei den Zweck, dass die kleinen Sensibelchen weiterhin in einer Grossstadt (=Migrantenraum) der Schulpflicht nachkommen können, ohne dabei von Yussuf und Ali regelmässig eine aufs Maul zu bekommen.
Ansonsten sind die Lerninhalte dort genau so linksversifft/linksverblödet wie an den staatlichen Schulen, verglichen mit einer staatlichen Schule auf dem Land eher noch verstrahlter...
Besser als Privatschulen ist "Home Schooling", aber das will der Bunzelbürger ja nicht...
Wer sonst kann seine Kinder denn besser unterrichten als die eigenen Eltern?
Eltern, die ähnlich "ticken" können sich zusammen tun und ihre Kinder gemeinsam unterrichten.
Ich hatte gerade eine längere Unterhaltung mit einer Bosnierin aus München, die jetzt in Österreich lebt, und habe dabei auch ihre 12 - jährige Tochter kennen gelernt.
Die Mutter war nun wahrlich keine Akademikerin aber sie hatte das, was mittlerweile eine Seltenheit bei den meist grüngewaschen Eltern meines Jahrgangs ist:
Gesunden Menschenverstand!
Wenn ich ihre 12 - jährige Tochter, die das Gymnasium in einer Tiroler Kleinstadt besucht, mit einigen Privat - Schulkindern meiner Verwandschaft vergleiche, da ist dieses Mädel den wohlbehüteten Privatschulkindern doch um einiges voraus. Weil sie einfach von zu Hause aus Werte erfährt, die deutsche Kinder nicht erhalten von ihren linksgewaschenen, zerstrittenen Eltern...
Ich schrieb nichts von z.B. 'Waldorfschulen'. Politische Ausrichtung: Links. (Ach du lieber Himmel :D ). Oder gar von 'zerstrittenen Eltern'.
Sorry.
Ich schrieb nichts von z.B. 'Waldorfschulen'. Politische Ausrichtung: Links. (Ach du lieber Himmel :D ). Oder gar von 'zerstrittenen Eltern'.
Sorry.
Traditionell sind Waldorfschulen eigentlich nicht links, Rudolf Steiner gilt ja mittlerweile Vielen auch bereits als Nazi, weil er gegen Juden wetterte...
Mir wäre neu, das es in Deutschland
Privatschulen gibt, die sich dem linken Zeitgeist widersetzen...
Falls doch: Bitte Beispiele nennen!
Im Gegenteil, da man unter "besonderer Beobachtung" steht, sind diese Schulen meist besonders eifrig dabei, den Vertrag "Schule gegen Rassismus" zu unterzeichnen...
Wer glaubt, seine Kinder von politischer Indoktrination zu schützen, indem er eine elitäre Privatschule bezahlt, ist gewaltig auf dem Holzweg...
Schopenhauer
31.08.2019, 07:06
Traditionell sind Waldorfschulen eigentlich nicht links, Rudolf Steiner gilt ja mittlerweile Vielen auch bereits als Nazi, weil er gegen Juden wetterte...
Im Gegenteil, da man unter "besonderer Beobachtung" steht, sind diese Schulen meist besonders eifrig dabei, den Vertrag "Schule gegen Rassismus" zu unterzeichnen...
Wer glaubt, seine Kinder von politischer Indoktrination zu schützen, indem er eine elitäre Privatschule bezahlt, ist gewaltig auf dem Holzweg...
Nun, mein (bzw. unser) Sohn ist im Ausland auf ein Internat gegangen.
Mittlerweile studiert er dort.
Als was die Waldorfschule gilt interessiert mich nicht.
Sich mal mit solchen Leuten, die eine Waldorfschule absolviert haben zu unterhalten gibt darüber sehr schnell Aufschluß, was von der 'Bildung'? zu halten ist.
(Mathematik und sämtliche relevanten Fächer. Nicht den Namen tanzen oder abstruse Vorstellungen über die angebliche Natur...(MINT).)
Hier bei mir ist eine Waldorfschule direkt um die Ecke.
Sapperlott.
Die Odenwaldschule galt als Mekka einer fortschrittlichen Pädagogik.
Zwar keine Waldorfschule aber voll dem links/grünen Zeitgeist verpflichtet! Inklusive systematischer sexueller Missbräuche.......
Ein Hort pädophiler und homosexueller Abartigkeit!
https://www.sueddeutsche.de/karriere/missbrauch-an-der-odenwaldschule-nackte-lehrer-waren-normal-1.973599
Großmoff
31.08.2019, 07:58
Vielleicht formulierst du kurz aus, was du unter dem "linken Zeitgeist" verstehst, dem Schulen sich nicht widersetzen.
Nur mal so am Rande :?
Mich hätte mal interessiert, ob es bei uns überhaupt Privatschulen gibt.
Also gebe ich bei google ein "privatschulen im lk xy"
Und was macht google daraus?
"Meintest du: privat cz´huren im lk xy?
:peace:
Großmoff
31.08.2019, 11:21
Nur mal so am Rande :?
Mich hätte mal interessiert, ob es bei uns überhaupt Privatschulen gibt.
Also gebe ich bei google ein "privatschulen im lk xy"
Und was macht google daraus?
"Meintest du: privat cz´huren im lk xy?
:peace:
Klar gibt es welche - allein in Hamburg fast 90:
https://www.private-bildung.com/privatschulen/hamburg
Im Hamburg selbstverständlich, bei uns nicht. Man hat uns hier 45 Jahre lang vergessen und das hängt immer noch in vielen Bereichen nach.
Großmoff
31.08.2019, 11:32
Im Hamburg selbstverständlich, bei uns nicht. Man hat uns hier 45 Jahre lang vergessen und das hängt immer noch in vielen Bereichen nach.
Leben kann man ja auch nur in Hamburg - das restliche Deutschland ist gut für Wildschweine :D
dscheipi
31.08.2019, 11:55
Leben kann man ja auch nur in Hamburg - das restliche Deutschland ist gut für Wildschweine :D
dir brennt wohl schon a weng der hut???
Dr Mittendrin
31.08.2019, 12:00
Vielleicht formulierst du kurz aus, was du unter dem "linken Zeitgeist" verstehst, dem Schulen sich nicht widersetzen.
Schule gegen Rassismus. noch mehr ?
Großmoff
31.08.2019, 12:03
Schule gegen Rassismus. noch mehr ?
Du meinst gegen Rassismus zu sein ist linker Mainstream? Also ich empfinde das als normale Geisteshaltung.
---
Ich finde, einen "Nanny-Staat" gut, da werden meine Einnahmen, mein Gehalt, meine Nebeneinkünfte, Nebenjob-Gehalter erhöht. Vielleicht kann ich, dann endlich ein Amazonverkäufer werden, wenn der Staat gut investiert. Wirtschaftswachstum für alle!
radelroll
31.08.2019, 12:25
Du meinst gegen Rassismus zu sein ist linker Mainstream? Also ich empfinde das als normale Geisteshaltung.
einen Testaufgabe für einen Online-Marketing-Experten:
Glaubst du, das dein persönlicher Rassimus etwas schlechtes oder gutes ist ?
Ich erwarte keine Antwort :)
Ich glaube, ich muss dich für einen kompletten Deppen halten.
Dr Mittendrin
31.08.2019, 12:48
Wenn man es schreierisch verkündet ist es links.
Ich arbeitete 3 Wochen in einer Schule ( Datenleitungen ) mir reichten die Bilder und Aufkleber.
Dr Mittendrin
31.08.2019, 12:50
Ich finde, einen "Nanny-Staat" gut, da werden meine Einnahmen, mein Gehalt, meine Nebeneinkünfte, Nebenjob-Gehalter erhöht. Vielleicht kann ich, dann endlich ein Amazonverkäufer werden, wenn der Staat gut investiert. Wirtschaftswachstum für alle!
Deine EInnahmen schmälert der Nannystaat.
Großmoff
31.08.2019, 13:11
Ich glaube, ich muss dich für einen kompletten Deppen halten.
Und ich dich für jemanden, der weder Humor hat noch franko-belgische Comics kennt.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.