Vollständige Version anzeigen : Die Polen wollen 850 Milliarden Eur
Shahirrim
09.09.2019, 13:21
Aber nur dadurch, dass ihr den Stalin angegriffen habt!
Stalin fiel schon am 17. September 1939 über Polen her.
Die Polen sollen sich gehackt legen. Wenn schon, sollen sie Ansprüche an Russland stellen. Schließlich hat ihnen Stalin ihr Land geklaut!
Irrtum meine Beste, Stalin hat sich nur das wiedergeholt , was das Polenpack 1919/20 jenseits der Curzonlinie den Russen geklaut hat
Irrtum meine Beste, Stalin hat sich nur das wiedergeholt , was das Polenpack 1919/20 jenseits der Curzonlinie den Russen geklaut hat
Was hat den Polen denn ursprünglich gehört?
Was hat den Polen denn ursprünglich gehört?
guckst du hier, wenn es nach denen gegangen wäre , hätten die wieder ihr Jagillionische Reich vom Mittelalter widergehabt
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Polens
das hier wurde denen in Versaeilles zugestanden
https://de.wikipedia.org/wiki/Curzon-Linie
Deutschmann
09.09.2019, 16:03
Polen und Griechen wollen jetzt
1 Billion EUR.
Angela Kazmierczak zeigt sich aufgeschlossen.
https://amp.focus.de/politik/ausland/weltkriegs-entschaedigungen-ziehen-in-die-schlacht-polen-und-griechen-kaempfen-nun-gemeinsam-um-reparationen_id_11122350.html
Kein Problem. Die Angst dass die Deutschen wieder wegen einem "Versaille-Knebel" austicken, geht mittlerweile gegen Null. Also - auspressen den Michel. Bis er sich bewusst ist, dass er Sklave der Welt ist.
Es gab einen Spruch der nach dem 2. Weltkrieg gefallen ist:
Für die Deutschen gibt es künftig nur 2 Berufe - Magd und Knecht!
Da ist schon längst alles beglichen. Die Polen spinnen.
Polen will 850 Milliarden Dollar Reparationen von uns!
...Laut Potsdamer Abkommen von August 1945 wurden polnische Reparationsforderungen aus deutschen Leistungen an die Sowjetunion (geschätzt etwa 15 Milliarden Euro) beglichen. 1953 verzichtet Warschau bindend auf weitere Forderungen. Und im Zuge des deutsch-polnischen Nachbarschaftsvertrags von 1991 zahlte Deutschland umgerechnet 1,3 Milliarden Euro für offene Entschädigungsfragen.
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/polen-will-850-mrd-us-dollar-entschaedigung-fuer-den-2-weltkrieg-64070656.bild.html
Die Polen werden sich darauf berufen, daß sie nicht über ihre volle Souveränität zu diesem Zeitpunkt verfügten.
herberger
09.09.2019, 16:11
Polen machte schon ab 1990 deutlich das es von Deutschland als eine Siegermacht behandelt werden möchte, am deutlichsten trat das hervor bei der Erdgaspipeline von Russland nach Deutschland, Polen protestierte wegen entgangener Transitgebühren. Polen war der Meinung Deutschland habe grundsätzlich wenn relevant polnische Interessen zu berücksichtigen.
guckst du hier, wenn es nach denen gegangen wäre , hätten die wieder ihr Jagillionische Reich vom Mittelalter widergehabt
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Polens
das hier wurde denen in Versaeilles zugestanden
https://de.wikipedia.org/wiki/Curzon-Linie
Danke schön. Das ist eine sehr bewegte Vergangenheit.
SprecherZwo
09.09.2019, 16:42
Die Polen sollen sich gehackt legen. Wenn schon, sollen sie Ansprüche an Russland stellen. Schließlich hat ihnen Stalin ihr Land geklaut!
Stalin hat den Polen nichts geklaut, was die Polen nicht 1921 erst selber geklaut haben. Fallt doch nicht immer auf die polnische Lügenpropaganda von der "Westverschiebung" rein.
SprecherZwo
09.09.2019, 16:42
Stalin fiel schon am 17. September 1939 über Polen her.
Berechtigterweise übrigens.
herberger
09.09.2019, 16:43
1919 haben die beiden Westmächte durch Europa Linien gezogen wie sie es in Afrika gewohnt waren. Polen als eine Art Russland Ersatz aufzubauen war die größte Schnaps Idee.
1918 bildeten sich in Europa Nationalversammlungen und Nationalräte die durch niemanden legitimiert waren.
SprecherZwo
09.09.2019, 16:46
1 Billion EUR.
https://amp.focus.de/politik/ausland/weltkriegs-entschaedigungen-ziehen-in-die-schlacht-polen-und-griechen-kaempfen-nun-gemeinsam-um-reparationen_id_11122350.html
Warum sagt die AfD eigentlich nichts zu den polnischen Unverschämtheiten? Wollen die es sich nicht mit ihren PiS-Freunden verscherzen?
Warum sagt die AfD eigentlich nichts zu den polnischen Unverschämtheiten?
Das ist relativ logisch erklärt. Israel fordert wegen des Holocaust Geld von Polen. Die Amerikaner wollten das "Holocaust Restitution" -Gesetz in Polen umsetzen. Ich habe den starken Verdacht, dass Polen das Geld von Deutschland verlangt, damit es direkt an Israel gezahlt werden kann. Logisch, dass die AfD sich nicht in dieses Problem einmischt. Mit Israel und den USA sind Länder involviert, die von der Partei verehrt werden. Das war doch vor ein paar Monaten ein großes Thema.
Congress: No U.S. Military Base for Poland Until It Pays for Holocaust Victims
https://freebeacon.com/national-security/congress-no-u-s-military-base-for-poland-until-it-pays-for-nazi-war-crimes/
SprecherZwo
09.09.2019, 17:21
Das ist relativ logisch erklärt. Israel fordert wegen des Holocaust Geld von Polen. Die Amerikaner wollten das "Holocaust Restitution" -Gesetz in Polen umsetzen. Ich habe den starken Verdacht, dass Polen das Geld von Deutschland verlangt, damit es direkt an Israel gezahlt werden kann. Logisch, dass die AfD sich nicht in dieses Problem einmischt. Mit Israel und den USA sind Länder involviert, die von der Partei verehrt werden. Das war doch vor ein paar Monaten ein großes Thema. https://www.newsweek.com/poland-ww2-stolen-property-compensation-restitution-jews-447-1433764
Gibt ja vielleicht auch einen Deal mit Trump, in dem Polen verspricht, mit den ergaunerten Entschädigungszahlungen US-Rüstungsgüter zu kaufen.
Gehirnnutzer
09.09.2019, 17:34
Sollte man den Polen nicht mal vorrechnen, welchen Wert die ehemaligen Ostgebiete haben. Damit dürfte eigentlich alles doppelt und dreifach beglichen sein.
Shahirrim
09.09.2019, 19:35
Berechtigterweise übrigens.
Findest du? Stalin konnte man nicht trauen. Nebenbei, die ganzen Leute, die sagen, er wollte gar nicht Deutschland überfallen, die sollen mir mal erklären, warum er dann Japan am Ende des Krieges trotz Nichtangriffspakt am 8. August angriff. Ich bin sehr Russlandfreundlich. Aber mit Stalin kannst du mich jagen.
SprecherZwo
09.09.2019, 19:56
Findest du? Stalin konnte man nicht trauen. Nebenbei, die ganzen Leute, die sagen, er wollte gar nicht Deutschland überfallen, die sollen mir mal erklären, warum er dann Japan am Ende des Krieges trotz Nichtangriffspakt am 8. August angriff. Ich bin sehr Russlandfreundlich. Aber mit Stalin kannst du mich jagen.
Polen war trotzdem kein Opfer, auch kein Opfer Stalins.
glaubensfreie Welt
09.09.2019, 20:37
Die Polen wollen jetzt 850 Milliarden Eur Reparationen von den Kartoffeln...
https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/plus198772721/Reparationen-Warum-in-Polen-850-Milliarden-gefordert-werden.html (https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/plus198772721/Reparationen-Warum-in-Polen-850-Milliarden-gefordert-werden.html)
Ein Hoch auf die EU: BRD größter Nettozahler. Polen größter Nettoempfänger, seit Jahren.
Aber das reicht nicht: Jetzt müssen die Kartoffeln so richtig bluten. Dazu noch die Griechen, die Hereros...
Wer will noch Geld von den Kartoffeln? Bitte melden.
https://crp-infotec.de/wp-content/uploads/eu-nettozahler.gif
Wenn wir dafür die deutschen Ostgebiete zurückbekommen, sollten wir das bezahlen. :cool:
EiserneFaust
09.09.2019, 21:49
Wenn wir dafür die deutschen Ostgebiete zurückbekommen, sollten wir das bezahlen. :cool:
Ich befürchte der Zug ist tot. Ich frage mich oft wo Deutschland heute ohne den zweiten Weltkrieg stünde, mit all den verlorenen deutschsprachigen Orten auch im Süden und Südwesten und den Millionen Kriegsopfern, die überlebt hätten. Eine ernstzunehmende Weltmacht vielleicht, in wirtschaftlicher, technologischer UND militärischer Sicht.
glaubensfreie Welt
09.09.2019, 22:07
Ich befürchte der Zug ist tot. Ich frage mich oft wo Deutschland heute ohne den zweiten Weltkrieg stünde, mit all den verlorenen deutschsprachigen Orten auch im Süden und Südwesten und den Millionen Kriegsopfern, die überlebt hätten. Eine ernstzunehmende Weltmacht vielleicht, in wirtschaftlicher, technologischer UND militärischer Sicht.
Wir müssen nur die transatlantischen Verbindungen lösen, und alles ist möglich.
Die Polen werden sich darauf berufen, daß sie nicht über ihre volle Souveränität zu diesem Zeitpunkt verfügten.
Wir waren lt. Schäuble seit 1945 nie voll souverän - also Ausgleich bzw. das spielt keine Rolle.
herberger
10.09.2019, 08:03
Mit solchen Ländern wie Polen und Griechenland sollen wir die Vereinigten Staaten von Europa bilden? Wenn das unsere Freunde sind dann brauchen wir keine Feinde mehr.
Inzwischen dürfte ihr Leibarzt das richtige Medikament gefunden haben.
Alte Rezepte vom Berghof?
Mit solchen Ländern wie Polen und Griechenland sollen wir die Vereinigten Staaten von Europa bilden? Wenn das unsere Freunde sind dann brauchen wir keine Feinde mehr.
Die sind bereits in der EU. Es gibt riesige Rettungsschirme für die Griechen. Die EZB kauft zB griechische Schrottanleihen.
Vereinigte Staaten von Europa würden da nicht viel ändern.
Warum sagt die AfD eigentlich nichts zu den polnischen Unverschämtheiten? Wollen die es sich nicht mit ihren PiS-Freunden verscherzen?
Sie scheinen es noch nicht zu kapieren, wie der Großteil ihrer Wählerschaft, wie alleine und isoliert Deutschland dasteht. Es hat keine Freunde, egal auf welchem politischen Flügel.
Tendentiell sind Liberale und Linke in den meisten europ. Ländern eher weniger deutschfeindlich, als Rechtskonservative, was nat. nicht heißen soll, daß diese deutschfreundlich wären.
Aus diesem Grund kapieren sie ja auch nicht, warum es zu den beiden Weltkriegen gegen Deutschland kommen ´konnte.
Die mentale Konstellation gegenüber Deutschlands war damals jeweils die selbe wie heute: Die Metzger schärfen die Messer und die Sau versucht sich zu wehren.
nurmalso2.0
10.09.2019, 12:03
Ist Polen eigentlich 850 Milliarden Euro Wert? Zieht man die von Deutschland "geraubten" Gebiete ab, dürften 850 Milliarden Euro locker reichen um Polen einzudeutschen, es ginge also auch ohne Krieg.
Ist Polen eigentlich 850 Milliarden Euro Wert? Zieht man die von Deutschland "geraubten" Gebiete ab, dürften 850 Milliarden Euro locker reichen um Polen einzudeutschen, es ginge also auch ohne Krieg.
Gute Frage!
Bevor es in die EU kam, was ohne deutsche Gutmütigkeit nie möglich gewesen wäre, war es so abgewirtschaftet, daß man es für diesen Betrag sicher locker hätte kaufen können.
Polen steht mW garnicht zum Verkauf.
nurmalso2.0
10.09.2019, 12:12
Polen steht mW garnicht zum Verkauf.
Wen interessiert das? Schon mal was von feindlicher Übernahme gehört?
Wen interessiert das? Schon mal was von feindlicher Übernahme gehört?
Ja, das geht zB bei Aktiengesellschaften durch Kauf von Aktien, aber bei Staaten nur durch Krieg.
1919 haben die beiden Westmächte durch Europa Linien gezogen wie sie es in Afrika gewohnt waren. Polen als eine Art Russland Ersatz aufzubauen war die größte Schnaps Idee.
1918 bildeten sich in Europa Nationalversammlungen und Nationalräte die durch niemanden legitimiert waren.
Die Polen bekamen ihre Eigenstaatlichkeit uebrigens 1916 auf betreiben der Mittelmaechte.
SprecherZwo
11.09.2019, 05:58
Sie scheinen es noch nicht zu kapieren, wie der Großteil ihrer Wählerschaft, wie alleine und isoliert Deutschland dasteht. Es hat keine Freunde, egal auf welchem politischen Flügel.
Tendentiell sind Liberale und Linke in den meisten europ. Ländern eher weniger deutschfeindlich, als Rechtskonservative, was nat. nicht heißen soll, daß diese deutschfreundlich wären.
Aus diesem Grund kapieren sie ja auch nicht, warum es zu den beiden Weltkriegen gegen Deutschland kommen ´konnte.
Die mentale Konstellation gegenüber Deutschlands war damals jeweils die selbe wie heute: Die Metzger schärfen die Messer und die Sau versucht sich zu wehren.
Richtig, in tendenziell deutschfeindlichen Ländern sind rechte und nationalorientierte Kräfte besonders deutschfeindlich. Das gilt für die PiS, das gilt für dir UKIP, das gilt für Le Pen um nur ein paar Beispiele zu nennen. BRD-Schönwetterpatrioten kapieren das aber nicht und meinen Rechte aller Herren Länder wären ihre Freunde. Wenn man auf den Umstand hinweist, dass dem nicht so ist, bekommen sie Schnappatmung und werfen einem vor, man lebe in der Vergangenheit.
Hier gratuliert die AfD der PiS zum Wahlsieg:
https://mobile.twitter.com/afdberlin/status/658401594522865664
Richtig, in tendenziell deutschfeindlichen Ländern sind rechte und nationalorientierte Kräfte besonders deutschfeindlich. Das gilt für die PiS, das gilt für dir UKIP, das gilt für Le Pen um nur ein paar Beispiele zu nennen. BRD-Schönwetterpatrioten kapieren das aber nicht und meinen Rechte aller Herren Länder wären ihre Freunde. Wenn man auf den Umstand hinweist, dass dem nicht so ist, bekommen sie Schnappatmung und werfen einem vor, man lebe in der Vergangenheit.
Die EU ist ja ein Friedensprojekt, eine Lehre aus 2 aufeinanderfolgenden Weltkriegen und so... deshalb ist es doch nur allzu konsequent, wenn sich jetzt auch die Nationalisten aller EU-Länder vereinigen, um dann idealerweise als EU-Nationalisten aufzugehen. Allein des Friedens willen.
Grundsätzlich ist uns ein bulgarischer Faschist nämlich immer noch näher als ein togolesischer Faschist.
Sollte dieser Teufelskerl und Tausendsassa Trump die NWO und die Globalisierung entgegen aller Erwartungen nicht stoppen bzw. besiegen können, so wird es für kommende Generationen durchaus spannend zu beobachten sein, welche Rolle die Neue Rechte in "One World, One Nation" einnehmen wird. Im Endeffekt MÜSSEN dann ja bald Aliens her, sonst erübrigen sich diese internationalen Nationalisten (oder nationalen Internationalisten?) schneller als sie hergezüchtet wurden.
Dr Mittendrin
11.09.2019, 07:00
Dass NWOler freundlicher sind ist klar. Der französische Nationaliist Le Pen will ( nationales EGO ) Geld der BRD, weil er die Nation stärken will. Der französische NWOler Sarkozy will es auch um Gleichheit herzustellen. Mir ist erstere Variante lieber, da kein Nationalist uns Zuwanderung empfiehlt, der NWOler aber.
Fazit, beie Nationalisten scheissen der NWO vor die Tür und das ist gut so.
Beide wollen eine eigene Währung und das ist gut so.
Beide wollen keine NATO und das ist gut so.
Dr Mittendrin
11.09.2019, 07:03
Die EU ist ja ein Friedensprojekt, eine Lehre aus 2 aufeinanderfolgenden Weltkriegen und so... deshalb ist es doch nur allzu konsequent, wenn sich jetzt auch die Nationalisten aller EU-Länder vereinigen, um dann idealerweise als EU-Nationalisten aufzugehen. Allein des Friedens willen.
Grundsätzlich ist uns ein bulgarischer Faschist nämlich immer noch näher als ein togolesischer Faschist.
Sollte dieser Teufelskerl und Tausendsassa Trump die NWO und die Globalisierung entgegen aller Erwartungen nicht stoppen bzw. besiegen können, so wird es für kommende Generationen durchaus spannend zu beobachten sein, welche Rolle die Neue Rechte in "One World, One Nation" einnehmen wird. Im Endeffekt MÜSSEN dann ja bald Aliens her, sonst erübrigen sich diese internationalen Nationalisten (oder nationalen Internationalisten?) schneller als sie hergezüchtet wurden.
Mir ist früherer Zustand schon lieber. Um die 80er Jahre rum.
FJS sagte, Frankreich ist nicht der Bischof und wir der Firmling.
Dr Mittendrin
11.09.2019, 07:05
Finnland griff Stalin auch an, ihm war nicht zu trauen.
SprecherZwo
11.09.2019, 07:17
Dass NWOler freundlicher sind ist klar. Der französische Nationaliist Le Pen will ( nationales EGO ) Geld der BRD, weil er die Nation stärken will. Der französische NWOler Sarkozy will es auch um Gleichheit herzustellen. Mir ist erstere Variante lieber, da kein Nationalist uns Zuwanderung empfiehlt, der NWOler aber.
Hat Le Pen sich gegen die NATO ausgesprochen? Mir ist da nichts bekannt. Die PiS ist auf jeden Fall FÜR die NATO und würde am liebsten Krieg gegen Russland führen.
Dr Mittendrin
11.09.2019, 07:19
Hat Le Pen sich gegen die NATO ausgesprochen? Mir ist da nichts bekannt. Die PiS ist auf jeden Fall FÜR die NATO und würde am liebsten Krieg gegen Russland führen.
Le Pen nicht, aber das frühere Frankreich ( nationaler ) war kein Natovollmitglied. Du lebst sonst auch nicht immer im Jetzt.
Die PIS will wohl eine alte Rechnung begleichen.
Polen voll das Opfer, logisch. Vor Deutschland und Stalin in den Schraubstock gespannt und 40 Jahre Kommunismus erlebt.
Haben sie den USA mal vorgeworfen ihnen nicht Beistand geleistet zu haben damals als sie Sowjetvasall wurden.
OneDownOne2Go
11.09.2019, 07:29
Finnland griff Stalin auch an, ihm war nicht zu trauen.
Stalin war ohne weiteres bereit, die Grenzen nach seinen Wünschen neu zu ziehen, auch mit Gewalt, wenn er sich dazu nur in der Lage fühlte. Im Winterkrieg zeigte sich seine rote Armee den Finnen kaum gewachsen, erst durch massive materielle Überlegenheit konnte er ein wenig Raum erobern. Zynisch hieß es damals Stalin habe gerade genug erobert, um Platz für die Gräber der Gefallenen der roten Armee zu haben. Seinen Teil Polens strich er 1939 dann zum Schnäppchenkurs ein, der militärische Widerstand der Polen war schon durch die Wehrmacht gebrochen, die baltischen Staaten verzichteten quasi gleich ganz auf militärische Gegenwehr, die sowieso sinnlos gewesen wäre.
Ich nehme an, für die Polen war es eine böse Überraschung, dass sich ihre "Garantiemächte" faktisch kein Bisschen bemühten, Polens Existenz zu erhalten. Wäre das vorher schon so klar gewesen, die Polen hätten sich vermutlich weniger irrational benommen und sich den zunächst sehr gemäßigten Wünschen des Reiches nicht so stur versperrt. Die nächste böse Überraschung erlebten sie dann 1945, als man sie - trotz gegenteiliger Beteuerungen im Vorfeld - einfach Stalin überließ. Man könnte also meinen, ein gewisses Misstrauen gegenüber den Zusagen des Westens für den Ernstfall sollten die Polacken inzwischen gelernt haben. Haben sie? Nein, haben sie nicht. Heute sonnen sie sich als die neuen Lieblings-"Verbündeten" der Amis, ganz ähnlich, wie es vorher viele in Westdeutschland getan haben, bevor die Demarkationslinie zwischen den Machtblöcken nach Osten wanderte und wir Deutschen verzichtbar wurden. Gut, wir haben daraus mehrheitlich auch nichts gelernt, sonst wäre doch öfter von Besatzern die Rede, und seltener von Verbündeten. Wie man Deutschland tatsächlich sah und sieht, und zwar nicht erst seit Trump, sondern faktisch seit Truman, sollten die aktuelle Generation gelernt haben, seit uns der Friedens-Neger Obimbo in Sachen NSA-Spitzelei mit einer Kälte abblitzen ließ, die selbst für Vasallen etwas entwürdigendes hatte.
Die Chancen stehen gut, dass die Polen diese 850 Milliarden bekommen werden, Bunzeldeutschland ist Gegenwehr fremd, dem Rest Europas ist es zumindest Egal wenn nicht gar Recht, da sucht man schon mal in den Archiven, was man vielleicht selbst noch fordern kann, und auch die USA werden sich da nicht einmischen, nach deren (nicht ganz falscher) Auffassung gibt Deutschland sein Geld sowieso falsch aus, da kann es auch die Polen gehen, die Wünsche aus Washington sehr willig umsetzen.
OneDownOne2Go
11.09.2019, 07:30
Typischer polnischer Größenwahn. Nichts neues seit den 1930ern....
Dr Mittendrin
11.09.2019, 07:35
Stalin war ohne weiteres bereit, die Grenzen nach seinen Wünschen neu zu ziehen, auch mit Gewalt, wenn er sich dazu nur in der Lage fühlte. Im Winterkrieg zeigte sich seine rote Armee den Finnen kaum gewachsen, erst durch massive materielle Überlegenheit konnte er ein wenig Raum erobern. Zynisch hieß es damals Stalin habe gerade genug erobert, um Platz für die Gräber der Gefallenen der roten Armee zu haben. Seinen Teil Polens strich er 1939 dann zum Schnäppchenkurs ein, der militärische Widerstand der Polen war schon durch die Wehrmacht gebrochen, die baltischen Staaten verzichteten quasi gleich ganz auf militärische Gegenwehr, die sowieso sinnlos gewesen wäre.
Ich nehme an, für die Polen war es eine böse Überraschung, dass sich ihre "Garantiemächte" faktisch kein Bisschen bemühten, Polens Existenz zu erhalten. Wäre das vorher schon so klar gewesen, die Polen hätten sich vermutlich weniger irrational benommen und sich den zunächst sehr gemäßigten Wünschen des Reiches nicht so stur versperrt. Die nächste böse Überraschung erlebten sie dann 1945, als man sie - trotz gegenteiliger Beteuerungen im Vorfeld - einfach Stalin überließ. Man könnte also meinen, ein gewisses Misstrauen gegenüber den Zusagen des Westens für den Ernstfall sollten die Polacken inzwischen gelernt haben. Haben sie? Nein, haben sie nicht. Heute sonnen sie sich als die neuen Lieblings-"Verbündeten" der Amis, ganz ähnlich, wie es vorher viele in Westdeutschland getan haben, bevor die Demarkationslinie zwischen den Machtblöcken nach Osten wanderte und wir Deutschen verzichtbar wurden. Gut, wir haben daraus mehrheitlich auch nichts gelernt, sonst wäre doch öfter von Besatzern die Rede, und seltener von Verbündeten. Wie man Deutschland tatsächlich sah und sieht, und zwar nicht erst seit Trump, sondern faktisch seit Truman, sollten die aktuelle Generation gelernt haben, seit uns der Friedens-Neger Obimbo in Sachen NSA-Spitzelei mit einer Kälte abblitzen ließ, die selbst für Vasallen etwas entwürdigendes hatte.
Die Chancen stehen gut, dass die Polen diese 850 Milliarden bekommen werden, Bunzeldeutschland ist Gegenwehr fremd, dem Rest Europas ist es zumindest Egal wenn nicht gar Recht, da sucht man schon mal in den Archiven, was man vielleicht selbst noch fordern kann, und auch die USA werden sich da nicht einmischen, nach deren (nicht ganz falscher) Auffassung gibt Deutschland sein Geld sowieso falsch aus, da kann es auch die Polen gehen, die Wünsche aus Washington sehr willig umsetzen.
:gp: Es war den USA nicht zu trauen und es ist heute nicht anders. Die USA haben die Polen fallen lassen 1945 und sie in den Warschauer Pakt entlassen, das sollten Polen bedenken bei aller Amiliebe. Den Sowjets war auch nicht zu trauen und Russland ist heute keine imperiale Macht mehr. Zuletzt Ukraine verloren als Partner.
SprecherZwo
11.09.2019, 07:48
Wenn wir an die Polacken gezahlt haben, könnten als Nächstes die Franzmänner anklopfen. Die könnten ja argumentieren, dass sie im Gegensatz zu den Polskis noch nicht einmal deutsches Land bekommen haben (Elsass Lothringen haben sie ja schon 1918 eingeheimst)
Und die Engländer könnten uns die Produktions- und Transportkosten der auf Deutschland abgeworfenen Bomben in Rechnung stellen.
amendment
11.09.2019, 08:41
Hallöchen,
ich würde empfehlen, dass wir Deutschen einfach locker bleiben, denn: Wenn wir uns auf diese Reparationsforderungen einließen, könnten wir mit dem "ganz großen Hammer" kontern: Nach geltendem Völkerrecht sind territoriale Annexionen als Ergebnis eines wie auch immer gearteten Kriegsherganges grundsätzlich völkerrechtswidrig und damit null und nichtig. Deutschland hat zwar die heutigen polnischen Grenzen anerkannt, aber auch diese Anerkennung wäre demnach juristisch ungültig. Es sei denn, man interpretierte diese Anerkennung als territorial Schenkung. Und dazu ist jemand ganz Wichtiges garantiert nicht befragt worden: das Volk.
amendment
11.09.2019, 08:47
Mein Vorschlag für ein einheitliches Europa: Deutschland und Frankreich sollten alsbald einen Bi-Staat bilden, der als Kern eines neu zu gestaltenden Europas fungiert. Zudem brauchen wir schnellstens einheitliche europäische Streitkräfte, als europäischer Grenzschutz müssen die Frontexkräfte deutlich ausgebaut werden. Die Probleme Europas liegen nicht im Osten und auch nicht im Westen, sie werden vom Süden aus unseren Kontinent erreichen wollen. Du weißt, was ich meine... :-)
nurmalso2.0
11.09.2019, 08:56
Wenn die BRD zahlt, bleibt nichts mehr für die anderen in Europa und Afrika übrig. Das weiß auch das Kanzleramt.
amendment
11.09.2019, 10:34
So im Groben sehe ich das ähnlich wie du; allerdings setze ich zukünftig auf die Vernunft und den unbedingten Einheitswillen der europäischen Völker. So sind - oder besser: haben zu sein! - unsere polnischen Nachbarn keine "Polacken", sondern unsere polnischen Freunde. (Die wir definitiv noch brauchen werden bezüglich eines "Bollwerks", was ich hier noch näher erläutern werde!) Wir müssen uns Freunde schaffen und keine Gegner oder gar Feinde, denn: Wenn wir Europäer nicht alle zusammenhalten, ist es bald aus mit unserem Wohlstand und dem sozialen Frieden!
Der Gegner der Zukunft sitzt bereits lauernd im fernen Osten, dort, wo die Sonne aufgeht - und der andere Gegner hat unsere südlichen Strände des Mittelmeeres vor Augen!
SprecherZwo
11.09.2019, 11:12
Mein Vorschlag für ein einheitliches Europa: Deutschland und Frankreich sollten alsbald einen Bi-Staat bilden, der als Kern eines neu zu gestaltenden Europas fungiert. Zudem brauchen wir schnellstens einheitliche europäische Streitkräfte, als europäischer Grenzschutz müssen die Frontexkräfte deutlich ausgebaut werden. Die Probleme Europas liegen nicht im Osten und auch nicht im Westen, sie werden vom Süden aus unseren Kontinent erreichen wollen. Du weißt, was ich meine... :-)
Kein einziger Franzose würde sich auf sowas einlassen. Auf derartige Schnapsideen kommen nur Deutsche, denen man jedes Nationalgefühl zugunsten einer hohlen Europabesoffenheit aberzogen hat. Wenn Franzosen von Europa reden, denken Sie dabei ausschließlich an nationale französische Interessen, aber das kapieren europabesoffene BRDler nicht.
OneDownOne2Go
11.09.2019, 11:51
Wenn die BRD zahlt, bleibt nichts mehr für die anderen in Europa und Afrika übrig. Das weiß auch das Kanzleramt.
Das bezahlen wir ja nicht auf einen Schlag, das schreiben wir den Polen quasi erst mal gut, und die bekommen es dann in kleineren Portionen. Für den Rest der Euro-Parasiten und auch die lieben Negerlein bleibt genug übrig, zumindest auf absehbare Zeit. Ewig, das wissen auch unsere "Freunde, Partner und Verbündeten", kann Deutschland eh nicht mehr den Zahlmeister geben, aber so ist das eben, jede Party hat irgendwann ein Ende.
nurmalso2.0
11.09.2019, 11:56
Das bezahlen wir ja nicht auf einen Schlag, das schreiben wir den Polen quasi erst mal gut, und die bekommen es dann in kleineren Portionen. Für den Rest der Euro-Parasiten und auch die lieben Negerlein bleibt genug übrig, zumindest auf absehbare Zeit. Ewig, das wissen auch unsere "Freunde, Partner und Verbündeten", kann Deutschland eh nicht mehr den Zahlmeister geben, aber so ist das eben, jede Party hat irgendwann ein Ende.
Die "Schuld" abstottern wäre natürlich auch eine Möglichkeit um das geplagte Gewissen zu entlasten, vielleicht diskutiert aktuell die "Elite" gerade deshalb über die schwarze Null.
OneDownOne2Go
11.09.2019, 11:56
So im Groben sehe ich das ähnlich wie du; allerdings setze ich zukünftig auf die Vernunft und den unbedingten Einheitswillen der europäischen Völker. So sind - oder besser: haben zu sein! - unsere polnischen Nachbarn keine "Polacken", sondern unsere polnischen Freunde. (Die wir definitiv noch brauchen werden bezüglich eines "Bollwerks", was ich hier noch näher erläutern werde!) Wir müssen uns Freunde schaffen und keine Gegner oder gar Feinde, denn: Wenn wir Europäer nicht alle zusammenhalten, ist es bald aus mit unserem Wohlstand und dem sozialen Frieden!
Der Gegner der Zukunft sitzt bereits lauernd im fernen Osten, dort, wo die Sonne aufgeht - und der andere Gegner hat unsere südlichen Strände des Mittelmeeres vor Augen!
Mach dir keine Illusionen, für Polacken, Franzacken und auch viele andere sind wir maximal ein "notwendiges Übel". Freundschaft gibt es zwischen einzelnen Menschen, nicht zwischen Völkern und Staaten, wer etwas anderes behauptet lügt, ob nun aus Unwissen oder mit Vorsatz. Es gibt keinen "unbedingten Einheitswillen", bilde dir solche Unsinn nicht ein, es gibt lediglich Profiteure solcher Ideen, die sie schlicht deswegen propagieren, mehr ist nicht drin.
OneDownOne2Go
11.09.2019, 11:58
Die "Schuld" abstottern wäre natürlich auch eine Möglichkeit um das geplagte Gewissen zu entlasten, vielleicht diskutiert aktuell die "Elite" gerade deshalb über die schwarze Null.
Wenn ich "schwarze Null" höre, habe ich immer Wheelchair-Wolfgang vor dem geistigen Auge, allerdings sicher nicht wegen seiner Haushaltspolitik. Und dann denke ich an Red Dragon...
Wenn ich "schwarze Null" höre, habe ich immer Wheelchair-Wolfgang vor dem geistigen Auge, allerdings sicher nicht wegen seiner Haushaltspolitik. Und dann denke ich an Red Dragon...
Mit "Schwarzer Null" assoziiere ich immer https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSwEu9GTBtcGLOpxBMFEqei90d5olJzp G1sxQAcLw5B6JF0HAnn
Mach dir keine Illusionen, für Polacken, Franzacken und auch viele andere sind wir maximal ein "notwendiges Übel". Freundschaft gibt es zwischen einzelnen Menschen, nicht zwischen Völkern und Staaten, wer etwas anderes behauptet lügt, ob nun aus Unwissen oder mit Vorsatz. Es gibt keinen "unbedingten Einheitswillen", bilde dir solche Unsinn nicht ein, es gibt lediglich Profiteure solcher Ideen, die sie schlicht deswegen propagieren, mehr ist nicht drin.
Jain, denn die EU ist eine sehr, sehr enge wirtschaftliche und polit-strategische Gemeinschaft, zukünftig wohl auch ein echtes Militärbündnis. Es mag ab und an heftigeren Streit und entsprechende Polarisierungen geben, aber letztlich ist es ein relativ "freundschaftliches" Miteinander.
In den letzten jahrzehnten waren es auch nationalkonservative Kräfte im Ausland, die jedes Mal aufschrien, wenn man Deutschland Ausländerfeindlichkeit und Rassismus vorwarf.
Mir ist kein rechtsorientiertes Medium oder Partei bekannt in Europa, welches uns Deutschen einmal helfen würde NSU Märchen anzuzweifeln oder erfundene Begründungen für Masseneinwanderung von Moslems nach D entlarvt.
Deutschland verrecken sehen wollen sie alle.
Dr Mittendrin
11.09.2019, 12:27
In den letzten jahrzehnten waren es auch nationalkonservative Kräfte im Ausland, die jedes Mal aufschrien, wenn man Deutschland Ausländerfeindlichkeit und Rassismus vorwarf.
Mir ist kein rechtsorientiertes Medium oder Partei bekannt in Europa, welches uns Deutschen einmal helfen würde NSU Märchen anzuzweifeln oder erfundene Begründungen für Masseneinwanderung von Moslems nach D entlarvt.
Deutschland verrecken sehen wollen sie alle.
Schweizer Medien berichten schon über Merkels Fehler.
Auch in Polen gibt es eine konservative deutschsrachge Zeitung. Weiss nicht was die zur Migration schreiben. Orban hält jedenfalls Merkel für verrückt und nicht nachahmenswert.
Dr Mittendrin
11.09.2019, 12:30
Jain, denn die EU ist eine sehr, sehr enge wirtschaftliche und polit-strategische Gemeinschaft, zukünftig wohl auch ein echtes Militärbündnis. Es mag ab und an heftigeren Streit und entsprechende Polarisierungen geben, aber letztlich ist es ein relativ "freundschaftliches" Miteinander.
Es könnte einheitliche Führerscheingesetze geben. Nur Auto TÜV ist gleich. Aber Fakt ist, die Ärmeren greifen den reicheren in die Taschen. Polen bekommt von EU 10 MRD er anno. Das genau zahlen wir ein, oder schon mehr.
Dr Mittendrin
11.09.2019, 12:31
Wenn wir an die Polacken gezahlt haben, könnten als Nächstes die Franzmänner anklopfen. Die könnten ja argumentieren, dass sie im Gegensatz zu den Polskis noch nicht einmal deutsches Land bekommen haben (Elsass Lothringen haben sie ja schon 1918 eingeheimst)
Und die Engländer könnten uns die Produktions- und Transportkosten der auf Deutschland abgeworfenen Bomben in Rechnung stellen.
Strassburg hat FR bekommen.
Es könnte einheitliche Führerscheingesetze geben. Nur Auto TÜV ist gleich. Aber Fakt ist, die Ärmeren greifen den reicheren in die Taschen. Polen bekommt von EU 10 MRD er anno. Das genau zahlen wir ein, oder schon mehr.
Wenn Polen tatsächlich 10 bekäme, so zahlt Deutschland davon keine 3...
Und was Deutschland vorne reinzahlt bekommt es zumeist auch hinten wieder raus...also die D Banken und Industrie und ggf. auch der D Staat, aber nicht der D Steuerzahler....
ThomasHolzmann
11.09.2019, 12:42
Die Polen wollen jetzt 850 Milliarden Eur Reparationen von den Kartoffeln...
naja. Vgl.:
es wird Zeit, dass Polen aber auch Griechenland und andere Leittragende des deutschen NS-Terrorregimes ihre milliardenschweren Entschädigungssummen geltend machen und ggf. gewaltsam gegen die heutigen Deutschen beitreiben (http://grundrechte-netzwerk.de/?p=2204)
OneDownOne2Go
11.09.2019, 13:12
Trotzdem wird keiner sagen "oh, ein Franzose, die mag ich besonders", es sei denn, wir haben es mit Hannibal Lecter zu tun. Freundschaft ist etwas strikt Zwischenmenschliches, und das ist nicht auf größere Gruppen skalierbar, geschweige auf Völker oder abstrakte Entitäten wie Staaten. Aktuell ist die EU eine Zwangsgemeinschaft, Euro sei Dank, aber wo erkennst du politische Gemeinsamkeiten? Außer bei "alle hassen Putin" ist der Sauhaufen zerstritten wie eh und je, eher noch mehr. Von einem "Militärbündnis" will ich gar nicht anfangen, die Idee ist einfach lächerlich, und die Frage, was denn Deutschland zu so einem Bündnis beizusteuern hätte, stelle ich lieber gar nicht erst. Wenn die Briten ihren Brexit irgendwann trotz der Saboteure in den eigenen Reihen geschafft haben, gibt es in Europa noch ziemlich genau eine Armee, die wirklich für mehr als größere Polizeiaufgaben einsetzbar wäre, und das ist auch noch die französische - na, schönen Dank auch!
Ich weiß, das sind Narrative, wie Politiker sie gerne in Schönwetter-Ansprachen verwenden, unsere europäischen Freunde, unsere Freunde in den USA, blah, alles Bullshit. Ohne die bösen Russen hätte man Deutschland nach 1945 am ausgestreckten Arm verrecken lassen, und alles danach war Kooperation mit Misstrauen und Widerwillen. Gerade dir müsste das doch auch klar sein, ihr Griechen seht in Deutschland doch auch den Zahlmeister.
OneDownOne2Go
11.09.2019, 13:15
Mit "Schwarzer Null" assoziiere ich immer https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSwEu9GTBtcGLOpxBMFEqei90d5olJzp G1sxQAcLw5B6JF0HAnn
Das ist eher die kackbraune Null, die Mutter dieses gehypten Hampelmanns war immerhin eine weiße ...
(Und klar, macht nur eure Hitler-kackbraune-Null-Witze, das Risiko gehe ich bewusst ein.. :D )
SprecherZwo
11.09.2019, 13:41
Ja, solange die Deutschen immer schön zahlen und ansonsten die Schnauze halten.
Du hast echt nur Scheiße in der Birne!
Dr Mittendrin
11.09.2019, 15:33
Wenn Polen tatsächlich 10 bekäme, so zahlt Deutschland davon keine 3...
Und was Deutschland vorne reinzahlt bekommt es zumeist auch hinten wieder raus...also die D Banken und Industrie und ggf. auch der D Staat, aber nicht der D Steuerzahler....
Soll das ein Witz sein, wenn es Emfänger gibt, gibt es auch Zahler. GR ist Empfänger.
herberger
11.09.2019, 16:33
Interessanter Weise der russ. Nationalfeiertag ist nicht etwa der Sieg über Deutschland sondern ein Sieg über eine polnische Herrschaft aus irgend einer Vergangenheit.
Cruithne
11.09.2019, 17:01
Als Nutzer polnischer Abstammung muss ich sagen:
Ich will keine Reparationen von Deutschland. Schon die Gebietsverluste Deutschlands waren trotz der Naziverbrechen völkerrechtswidrig.
Polen sollte sich glücklich schätzen, dass keine Partei in Deutschland (ausgenommen die NPD) die Grenzen anficht und nicht selbst mit Geschichtsrevisionismus anfangen.
Im 2. WK haben alle Völker eins in die Schnauze gekriegt, aber 80 Jahre nach dem Krieg sollte man keine alten Wunden auskratzen.
BrüggeGent
11.09.2019, 17:08
Als Nutzer polnischer Abstammung muss ich sagen:
Ich will keine Reparationen von Deutschland. Schon die Gebietsverluste Deutschlands waren trotz der Naziverbrechen völkerrechtswidrig.
Polen sollte sich glücklich schätzen, dass keine Partei in Deutschland (ausgenommen die NPD) die Grenzen anficht und nicht selbst mit Geschichtsrevisionismus anfangen.
Im 2. WK haben alle Völker eins in die Schnauze gekriegt, aber 80 Jahre nach dem Krieg sollte man keine alten Wunden auskratzen.
Die PiS braucht das Feindbild Deutschland.Wie auch das Feindbild Rußland...was wiederum die hündische Unterwürfigkeit gegenüber den USA erklärt.
Churchill hatte sich nie so 'pedestrian' ausgedrueckt.
Am besten man liest was er selber zu dem Thema mehrmals geaeussert hatte.
Die Denkrichtung stimmt allerdings.
Warum auch wollte man Churchill den 'Karlspreis' anhaengen?
Churchill himself also said privately that he wanted to see Germany “fat but impotent”
Quelle: https://www.theguardian.com/politics/2016/jun/21/brexit-euroscepticism-history
und
1941 "fat but impotent"
https://books.google.at/books?id=B6MEdrhqEWkC&pg=PA153&lpg=PA153&dq=churchill+fat+impotent+germany&source=bl&ots=ZXL5qTO0Yx&sig=ACfU3U0iHkOGkXE_qMms8ouMjhqcmoO6dw&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjst5yqosnkAhUKkMMKHTEHBYMQ6AEwD3oECAYQA Q#v=onepage&q=churchill%20fat%20impotent%20germany&f=false
herberger
11.09.2019, 18:47
"Na lebendig können wir die auch nicht mehr machen" Churchill zum Präsidenten der poln. Exilregierung zu Katyn.
BrüggeGent
11.09.2019, 18:49
"Na lebendig können wir die auch nicht mehr machen" Churchill zum Präsidenten der poln. Exilregierung zu Katyn.
So was nennt man Realpolitik.Der Churchill war eine kalte Hundeschnautze.
amendment
11.09.2019, 20:04
Falls es noch nicht bis zu den "Deutsch-Nationalen" durchgedrungen sein sollte: Der neue Nationalismus unserer Tage ist der Nationalismus für ein Pan-Europa! Oder, schärfer formuliert: Hat ein unbeirrbarer Nationalismus für ein Groß-Europa zu sein! Ob dieses Gebilde sich dann EU oder Vereinigte Staaten von Europa oder Greater Germania nennen wird, ist erstmal zweitrangig. Es muss nicht nur eine vereinte Allianz ansonsten separater Nationalstaaten sein - also eine Art Staatenbund - sondern ein einheitlicher, unitärer Nationalstaat, wo der Franzose, der Holländer oder der Italiener sich mit Stolz an seine regionale Herkunft erinnert, sein Herz jedoch brennt für die Idee eines europäischen Nationalstaates!
Wer heute noch offen auf nationale Separation und nationale Alleingänge setzt, liefert uns dem Feind aus, der bereits an den Grenzen lauert. Wer in Europa allen Ernstes immer noch sein eigenes Süppchen kochen will ist vom Gefahrenpotential her einer 5. Kolonne gleichzusetzen, deren subversive Aktivität dazu führen wird, dass wir zukünftig zum tumben Konsumentenvolk globaler übernationaler Wirtschaftskonglomerate degenerieren. Wer gegen ein starkes, geeintes und unitäres Europa ist, arbeitet unwillentlich den Großmächten China, Russland und den USA zu.
Wollen wir tatsächlich als politischer Spielball hegemonialer Wirtschaftsinteressen unser Dasein fristen?
Mein Großvater war seit 1929 bei einer ganz speziellen Kameradschaft, war Träger des Ehrenrings, EK I und II, bevor er 1941 unter T. Eicke dienend beim Vorstoß auf Leningrad östlich von Riga auf dem Feld der Ehre sein Leben ließ. Ich habe all seine Feldpost. Und er trug mit seinen Kameraden diese Idee mit gen Osten: Die europäischen Völker haben nur vereint eine Chance, den Feind im Osten zu besiegen. Und Siegen kann und muss eine Idee und nicht das Weltkapital.
Wer also gegen ein starkes, vereintes Europa ist, dient sich dem Weltkapital an und wird - ober er es möchte oder nicht - zum willfährigen Handlanger geldgieriger Shareholder und deren ausschließlich auf Gewinnmaximierung ausgerichteter Manager-Clique.
Es ist an der Zeit, heute wieder eine mitreißende Idee zu formulieren, wo wir alle als ein Volk dahinterstehen. Und unter einem Volk verstehe ich alle heutigen Nachkommen germanischer Stämme sowie unsere romanischen und slawischen Freunde. Es gibt nicht den geringsten Unterschied zwischen Franzosen, Engländern und Deutschen; es sind Franken Angeln, Sachsen, Alemannen, Friesen, und Bajuwaren. Es sind Brüder. UNSERE Brüder.
Gibt ja vielleicht auch einen Deal mit Trump, in dem Polen verspricht, mit den ergaunerten Entschädigungszahlungen US-Rüstungsgüter zu kaufen.
Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Die Polen haben jetzt schon 5.000 amerikanische Soldaten in ihrem Land, nachdem Trump vor einigen Monaten 1.000 weitere nach Polen geschickt hat. Infolgedessen habe ich gestern eine Umfrage gesehen, aus der hervorgeht, dass die Polen die größten Speichellecker der Amerikaner in Europa sind.
https://i.imgur.com/FnbxTZk.png
https://www.ecfr.eu/publications/summary/popular_demand_for_strong_european_foreign_policy_ what_people_want
SprecherZwo
11.09.2019, 20:24
(...)
Es gibt nicht den geringsten Unterschied zwischen Franzosen, Engländern und Deutschen; es sind Franken Angeln, Sachsen, Alemannen, Friesen, und Bajuwaren. Es sind Brüder. UNSERE Brüder.
DAS erzähle mal den Froschfressern und Inselaffen. Und bitte nicht vergessen die Kamera einzuschalten :D
Falls es noch nicht bis zu den "Deutsch-Nationalen" durchgedrungen sein sollte: Der neue Nationalismus unserer Tage ist der Nationalismus für ein Pan-Europa! Oder, schärfer formuliert: Hat ein unbeirrbarer Nationalismus für ein Groß-Europa zu sein! Ob dieses Gebilde sich dann EU oder Vereinigte Staaten von Europa oder Greater Germania nennen wird, ist erstmal zweitrangig. Es muss nicht nur eine vereinte Allianz ansonsten separater Nationalstaaten sein - also eine Art Staatenbund - sondern ein einheitlicher, unitärer Nationalstaat, wo der Franzose, der Holländer oder der Italiener sich mit Stolz an seine regionale Herkunft erinnert, sein Herz jedoch brennt für die Idee eines europäischen Nationalstaates!
Wer heute noch offen auf nationale Separation und nationale Alleingänge setzt, liefert uns dem Feind aus, der bereits an den Grenzen lauert. Wer in Europa allen Ernstes immer noch sein eigenes Süppchen kochen will ist vom Gefahrenpotential her einer 5. Kolonne gleichzusetzen, deren subversive Aktivität dazu führen wird, dass wir zukünftig zum tumben Konsumentenvolk globaler übernationaler Wirtschaftskonglomerate degenerieren. Wer gegen ein starkes, geeintes und unitäres Europa ist, arbeitet unwillentlich den Großmächten China, Russland und den USA zu.
Deshalb sind die Schweiz, Liechtenstein und Singapur wohl auch derart verelendet.
Wollen wir tatsächlich als politischer Spielball hegemonialer Wirtschaftsinteressen unser Dasein fristen?
Mein Großvater war seit 1929 bei einer ganz speziellen Kameradschaft, war Träger des Ehrenrings, EK I und II, bevor er 1941 unter T. Eicke dienend beim Vorstoß auf Leningrad östlich von Riga auf dem Feld der Ehre sein Leben ließ. Ich habe all seine Feldpost. Und er trug mit seinen Kameraden diese Idee mit gen Osten: Die europäischen Völker haben nur vereint eine Chance, den Feind im Osten zu besiegen. Und Siegen kann und muss eine Idee und nicht das Weltkapital.
Wer also gegen ein starkes, vereintes Europa ist, dient sich dem Weltkapital an und wird - ober er es möchte oder nicht - zum willfährigen Handlanger geldgieriger Shareholder und deren ausschließlich auf Gewinnmaximierung ausgerichteter Manager-Clique.
[...]
Weltkapital und geldgierige Shareholder muss niemand ertragen. Venezuela, Nordkorea und Kuba sind völlig frei von Kapital und geldgierigen Shareholdern.
amendment
11.09.2019, 20:57
Ich weiß, ich weiß - deshalb gibt es ja auch noch viel zu tun. So müssen wir weniger Kraut fressen und die Froschfresser weniger Frösche. Und die Tommys müssen sich mit den Erikas anfreunden!
Aber, liebe Leute: Hat uns schon einer gesagt, dass wir uns vor schweren Aufgaben drücken? WIR bauen die Brücken, Kameraden. Wir Deutschen sind die Pioniere der Gestaltung UNSERES Europas! Jeder von uns kennt die, die es uns wegnehmen wollen! Jeder kennt die, die an Europas Zerstörung arbeiten.
Es sind die, die sich dem globalen Geld verschrieben haben. Und während die sich die Hände reiben, wenn "der kleine Mann" noch national denkt, seiner gestrigen regionalen Heimat nachtrauert, reichen sich schon längst globale Wirtschaftshegemonialisten über unseren Köpfen die Hände. Dort "oben" finden sich nicht die Kameraden, dort finden sich die Geier. Die Kameraden finden sich unter uns! Und ehrlich: Hat jemand Lust, als Aas für die Geier zu enden?
amendment
11.09.2019, 21:06
Die Schweiz und Liechtenstein sind Enklaven, die vom Tropf Leben, den wir Ihnen gewähren. Es ist unser Geld, was dort verwaltet wird. Weil wir ihnen glauben schenken, dass es dort redlich vermehrt wird. Und diese künstlich geschützten Wirtschaftsoasen Leben nur deshalb fern aller sozialen Probleme, weil sie von uns für ihr Wirtschaften Protektion erhalten. Es wäre uns ein Leichtes, die Flüchtlingsströme nach Basel umzuleiten. Wollen wir wetten, dass es es im Nu mit der schweizer Gemütlichkeit vorbei wäre?
Deutschmann
11.09.2019, 21:53
Es ist an der Zeit, heute wieder eine mitreißende Idee zu formulieren, wo wir alle als ein Volk dahinterstehen. Und unter einem Volk verstehe ich alle heutigen Nachkommen germanischer Stämme sowie unsere romanischen und slawischen Freunde. Es gibt nicht den geringsten Unterschied zwischen Franzosen, Engländern und Deutschen; es sind Franken Angeln, Sachsen, Alemannen, Friesen, und Bajuwaren. Es sind Brüder. UNSERE Brüder.
Hätten wir den Krieg gewonnen, würde Europa heute mit der Reichsmark bezahlen. :D
Und wer meint dass ein geeintes Europa dauerhaft Bestand haben wird, hat aus Jugoslawiens Geschichte nichts gelernt. Und wirtschaftlich ist es Scheißegal ob wir nun alleine Handel betreiben oder mit den Europäern zusammen. Ausser eine Zusammenarbeit mit Russland wird uns nichts helfen zwischen USA und China aufgerieben zu werden. Alleine oder Zusammen. Alleine Europas Nord-Süd-Gefälle widerspricht schon jeglicher Logik eines geeinten Europastaates.
Deutschmann
11.09.2019, 21:55
... Es wäre uns ein Leichtes, die Flüchtlingsströme nach Basel umzuleiten. Wollen wir wetten, dass es es im Nu mit der schweizer Gemütlichkeit vorbei wäre?
Was für eine Scheiße. Die können die Grenzen einfach dicht machen. Dann schaut "ihr" doof aus der Wäsche.
OneDownOne2Go
11.09.2019, 21:58
Schön, dass dein Opa in der Division Totenkopf war. Das macht den Unsinn, den du drum herum propagierst aber leider auch nicht besser. Europa ist nicht die USA, hier stehen Jahrhunderte bis Jahrtausende Geschichte solchen "Einigungen" unverrückbar im Weg, alles andere ist Träumerei.
Deutschmann
11.09.2019, 22:00
Schön, dass dein Opa in der Division Totenkopf war. Das macht den Unsinn, den du drum herum propagierst aber leider auch nicht besser. Europa ist nicht die USA, hier stehen Jahrhunderte bis Jahrtausende Geschichte solchen "Einigungen" unverrückbar im Weg, alles andere ist Träumerei.
Wart ab. Die Betonfrisur mit ihrer Frauen-Power-Kommission wird gerade richtig gefeiert. Die sorgen schon dafür dass wir auch daran glauben. :D
amendment
11.09.2019, 22:03
Der jugoslawische Staat zerriß nicht wegen der Ethnien, sondern wegen der Religionen. Und das innereuropäische Wirtschaftsgefälle erklärt sich auch auch durch das Fehlen eines wirklich einheitlichen Binnenmarktes. Ich bin überzeugter Keynesianer, setzte auf regulierte Marktmechanismen statt auf den sich mehr und mehr breit machenden, unregulierten "Manchester"-Kapitalismus. Wir Deutschen erfanden dereinst die Soziale Marktwirtschaft. Dort müssen wir wieder hin. Und das im europäischen Binnenmarkt-Kontext.
Deutschmann
11.09.2019, 22:08
Der jugoslawische Staat zerriß nicht wegen der Ethnien, sondern wegen der Religionen. Und das innereuropäische Wirtschaftsgefälle erklärt sich auch auch durch das Fehlen eines wirklich einheitlichen Binnenmarktes. Ich bin überzeugter Keynesianer, setzte auf regulierte Marktmechanismen statt auf den sich mehr und mehr breit machenden, unregulierten "Manchester"-Kapitalismus. Wir Deutschen erfanden dereinst die Soziale Marktwirtschaft. Dort müssen wir wieder hin. Und das im europäischen Binnenmarkt-Kontext.
Es wird keinen innereuropäischen Binnenmarkt geben. Zumindest nicht so wie du ihn dir vorstellst. Ansonsten haben wir den schon ausgereizt. Tomaten aus Holland, Oliven aus Griechenland, Baguette aus Frankreich, Maschinen aus Deutschland, Blechkisten aus Tschechien und Zigaretten aus Polen. Was willst du noch? Dass ich auch meine Salami aus Sizilien importiere?
Das innereuropäische Wirtschaftsgefälle liegt an der unterschiedlichen Mentalität der Leute.
Moin!
Meine Großeltern und meine Mutter, so wie viele Millionen andere Deutsche, haben aufgrund des von Deutschland ausgegangenen Krieges ihr gesamtes Hab und Gut und (für sie noch wichtiger) ihre Heimat verloren. Das scheint mir, rückblickend aufgrund der irrwitzigen Großmachtphantasien des GröFaZ und Millionen von Volksgenossen, eine hinreichende materielle Entschädigung darzustellen. Ob dies auch eine moralische Dimension erreicht hat, kann ich als Nichtbetroffener kaum entscheiden.
Dennoch hat Polen in Folge des Untergangs des Dritten Reiches sehr große Gebiete und Industrien vom Deutschen Reich erhalten. Dass dies ggf. als Ausgleich für die von der UdSSR annektierten Ost-polnischen Gebiete angesehen werden können, scheint plausibel.
Daher sollte die polnische Regierung zeitnah an Herrn Putin herantreten und ihm gegenüber eine ähnliche Forderung stellen.
Deutschmann
11.09.2019, 22:11
Moin!
Meine Großeltern und meine Mutter, so wie viele Millionen andere Deutsche, haben aufgrund des von Deutschland ausgegangenen Krieges ihr gesamtes Hab und Gut und (für sie noch wichtiger) ihre Heimat verloren. Das scheint mir, rückblickend aufgrund der irrwitzigen Großmachtphantasien des GröFaZ und Millionen von Volksgenossen, eine hinreichende materielle Entschädigung darzustellen. Ob dies auch eine moralische Dimension erreicht hat, kann ich als Nichtbetroffener kaum entscheiden.
Dennoch hat Polen in Folge des Untergangs des Dritten Reiches sehr große Gebiete und Industrien vom Deutschen Reich erhalten. Dass dies ggf. als Ausgleich für die von der UdSSR annektierten Ost-polnischen Gebiete angesehen werden können, scheint plausibel.
Daher sollte die polnische Regierung zeitnah an Herrn Putin herantreten und ihm gegenüber eine ähnliche Forderung stellen.
Nehmt ihr das Thema gerade in der Schule durch?
Nehmt ihr das Thema gerade in der Schule durch?
Wieso fragst du?
amendment
11.09.2019, 22:13
Die Geschichte der europäischen Nationalstaaten mit entsprechender Identitätsausprägung der Bevölkerungen ist kaum mehr 500 Jahre alt! Söldnerheere im Dienste der Landesfürsten verwüsteten ganz Europa. Es ging um die Befindlichkeiten von Potentaten und Monarchen und nicht um nationale "Erbfeindschaften" zwischen Völkern! Man gebe einem Volk die richtige Erziehung und Bildung und schon wächst zusammen, was auch zusammen gehört. Seperatismus gehört der Vergangenheit an. Unserer Stärke wird sich durch den Willen nach Einheit entwickeln, wohingegen uns Alleingänge Schwächen werden.
Deutschmann
11.09.2019, 22:16
Als wenn sich ein Franzose von einem Deutschen sagen lassen würde was er zu tun hat. Träum weiter.
amendment
11.09.2019, 22:18
Und wenn ich sage, dass es strukturelle Probleme sind und nicht mentale, die eine optimiertere Prosperität unseres Wirtschaftssystem verhindern? Der Fehler liegt nicht beim Arbeiter, sondern an seiner Führung!
Deutschmann
11.09.2019, 22:20
Dann erklär mal einem Italiener dass er von morgend 7 bis 16 Uhr auf dem Bau stehen soll - bei gleichem Lohn und bei jedem Wind und Wetter. Nix Siesta weils zu warm ist. Nix Ferien bis 1. September. Durcharbeiten wie es Millionen von Deutschen machen. Oder erkläre mal den Franzosen wie sie zu leben und arbeiten haben. Ruck-Zuck ziehen die gelbe Westen an.
OneDownOne2Go
11.09.2019, 22:21
Wart ab. Die Betonfrisur mit ihrer Frauen-Power-Kommission wird gerade richtig gefeiert. Die sorgen schon dafür dass wir auch daran glauben. :D
Ich denke, so lange lebe ich dann nicht mehr :D
amendment
11.09.2019, 22:23
Dann lassen wir uns halt etwas von einem Franzosen sagen! Ein Voltaire, Montesquieu, Robbespierre oder Napoleon hätten uns nichts zu erzählen gehabt? Also ich wäre in solch illustrer Runde ein aufmerksamer Zuhörer... ;-)
Deutschmann
11.09.2019, 22:25
Dann lassen wir uns halt etwas von einem Franzosen sagen! Ein Voltaire, Montesquieu, Robbespierre oder Napoleon hätten uns nichts zu erzählen gehabt? Also ich wäre in solch illustrer Runde ein aufmerksamer Zuhörer... ;-)
OK. Mit dem Kriegsverbrecher Napoleon hast du dich für eine ernsthafte Diskussion schon disqualifiziert.
OneDownOne2Go
11.09.2019, 22:29
OK. Mit dem Kriegsverbrecher Napoleon hast du dich für eine ernsthafte Diskussion schon disqualifiziert.
Neben Robbespierre sieht Napoleon in Sachen Verbrechen wie ein Schulbub aus, ich würde schon gerne mal einen Abend am Kamin beim Cognac mit Napoleon verbringen, immerhin gilt er als geniale Stratege und Taktiker. Und er war Korse, kein "echter" Franzacke.
amendment
11.09.2019, 22:31
Nicht verzagen! Genau DAS haben wir unseren Freunden zu erklären. Und sie sollten zuhören, wie wir unser "deutsches Wesen" begründen. Welche Kraft dereinst für unseren Ruf in der Welt sorgte! Aber auch wir müssen lernen, zuzuhören. Und wir müssen die Kräfte der Besten unserer Völker zusammenführen. Die zukünftige gesamteuropäische Armee wird hierbei als elitäre Kaderschmiede fungieren. Wenn wir es diesmal richtig machen...
amendment
11.09.2019, 22:33
Ha ha, das hast du gut gesagt. Ich wäre auch gern bei solch einer Kaminrunde mit dabei! ;-)
OneDownOne2Go
11.09.2019, 22:47
Ha ha, das hast du gut gesagt. Ich wäre auch gern bei solch einer Kaminrunde mit dabei! ;-)
Du solltest es mal mit "mit Zitat antworten" versuchen, es macht eine Konversation deutlich einfacher wenn man einen Hinweis bekommt, das eine solche überhaupt vor sich geht.
Kurz darauf wurde Sikorski verunfallt, nachdem er erfahren hat wer für die Massaker wirklich verantwortlich war.
OneDownOne2Go
11.09.2019, 22:52
Kurz darauf wurde Sikorski verunfallt, nachdem er erfahren hat wer für die Massaker wirklich verantwortlich war.
Das konnte man damals auch gar nicht brauchen. Die offizielle Lesart war ja nach wie vor, dass man zusammen mit Uncle Joe der Welt Freiheit und Demokratie bringen wollte, der ausgemachte Bösewicht war einzig das Deutsche Reich. Unschöne Presse für die Sowjets wollte man lieber vermeiden, allerdings war Churchill realistisch genug, zumindest mal durchdenken zu lassen, ob man nicht gleich weiter gegen Stalin marschieren sollte, mit einigen "reaktivierten" Wehrmachtsdivisionen zusammen. Operation Unthinkable war eben doch nicht so undenkbar, nur kam man zu dem Schluss, dass die Chancen auf eine erfolgreiche Durchführung zu schlecht waren.
amendment
11.09.2019, 22:53
Mach ich; die Darstellung auf meinem Smartphone ist extrem unübersichtlich. Ich bin erst seit zwei Tagen hier - bitte habt noch etwas Nachsicht, bis ich mich hier "reingefriemelt" hab's. Bis morgen...
amendment
11.09.2019, 22:55
Ich setze mich mit jedem an den Tisch; und ziehe erst dann den Stuhl weg, falls es nötig sein sollte.
amendment
12.09.2019, 06:52
"Ich setze mich mit jedem an den Tisch; und ziehe erst dann den Stuhl weg, falls es nötig sein sollte."
Darunter fällt zum Beispiel auch das hier:
Verletzung des Völkerrechts: Angekündigte Annexionspläne des Jordantals durch Israel!
Selbstverständlich muss man mit einem Unsympathen wie Israels Premier Netanjahu reden: immer, zu jeder Zeit, über jedes Thema!
Die Maxime, dass man sein Gegenüber stets an den Verhandlungstisch "zurückbomben" kann, ist gerade im Palästina-Israel-Konflikt wenig tauglich; es müssen andere Optionen her. Und jeder ist mit Sicherheit besser als ein gegenseitiges schweigen.
Der UN-Generalsekretär verwehrt sich jedenfalls entschieden gegen dererlei Annexionspläne Israels. Wenn Netanjahu aber am 17. September die Wahlen gewinnt und er sein Versprechen umsetzt, bin ich auf die Reaktion der UN gespannt. Wenn sich wieder einmal die USA einzig und alleine gegen angedachte Resolutionen bzw. Boykottmaßnahmen ausspricht und es unsere deutsche Präsidentin der EU-Kommision nicht schafft, entsprechende wirtschaftliche Embargos gegen Israel durchzusetzen haben wir alle (wieder einmal!) die Bestätigung, woher der Wind wirklich weht: Israel ist Dank der politisch-militärischen Rückendeckung durch die USA das einzige Land der Welt, das ungestraft eine aggressive Expansionspolitik als staatspolitische Handlungsvorgabe umsetzen darf!
Und dann rege sich einer noch über die Krim auf...
Außerdem wird es langsam mal Zeit, dass wir zu Teheran wieder ein gutes Verhältnis entwickeln. Auch hier funken uns die USA jedesmal dazwischen. Aber was ich als höchst befriedigend empfinde ist, dass Deutschland und Frankreich immer spürbarer eigenständige, andere Interessen entwickeln, als jene, die unser "Big Brother" Uncle Sam lieb sind...
Weiter so!
(Vollzitat #601)
Ach, da schau her! Steckt also der Oberschlingel Netanjahu hinter dieser unverschämt-dreisten polnischen Frechheit, oder was genau sonst hat das Jordantal mit den geforderten 850 Milliarden zu tun?
Und sie sollten zuhören, wie wir unser "deutsches Wesen" begründen. Welche Kraft dereinst für unseren Ruf in der Welt sorgte!
1. DEREINST und 2. Bei den Deutschen
Die Deutschen gibt es aber nicht mehr und das türkisch-denglisch sprechende Restdeutschland wird von Zombies bewohnt. Und selbst die sterben langsam aber sehr sicher weg. Und das ist gut so, da sie dann nicht mehr das Andenken an das einstige Deutschland besudeln und beschmutzen können. Da gibt es keine Kraft und keine Zukunft mehr in diesem ehemaligen Deutschland. LA FRANCE muss das schon alleine machen. Kann es aber nicht. Es gibt nur ein Land, das USrael stoppen kann: RUSSLAND.
Schweizer Medien berichten schon über Merkels Fehler.
Auch in Polen gibt es eine konservative deutschsrachge Zeitung. Weiss nicht was die zur Migration schreiben. Orban hält jedenfalls Merkel für verrückt und nicht nachahmenswert.
Wenn du jetzt noch schreibst, schweizer Medien würden über Deutschland gerecht berichten, dann können wir den Strang ja schließen.
Dort wird jedes antideutsche Märchen der letzten Jahrhunderte in Granit gemeißelt.
Und am schlimmsten war in der Schweiz die Basler Zeitung, als sie der rechtskonservativen SVP gehörte.
SprecherZwo
12.09.2019, 12:22
Wenn du jetzt noch schreibst, schweizer Medien würden über Deutschland gerecht berichten, dann können wir den Strang ja schließen.
Dort wird jedes antideutsche Märchen der letzten Jahrhunderte in Granit gemeißelt.
Und am schlimmsten war in der Schweiz die Basler Zeitung, als sie der rechtskonservativen SVP gehörte.
Richtig, die SVP ist deutschfeindlich durch und durch.
Die regen sich am liebsten über zu viele deutsche Professoren auf, Asylanten aus Eritrea sind da das geringere Problem.
[QUOTE=SprecherZwo;9978539]Richtig, die SVP ist deutschfeindlich durch und durch.
Die regen sich am liebsten über zu viele deutsche Professoren auf, Asylanten aus Eritrea sind da das geringere Problem.
Ja, man konnte das an der Einflussnahme der Basler zeitung sehr deutlich erkennen. Seit die SVP diese wieder verkauft hat ist sie wieder weniger deutschfeindlich.
amendment
12.09.2019, 13:32
"Ach, da schau her! Steckt also der Oberschlingel Netanjahu hinter dieser unverschämt-dreisten polnischen Frechheit, oder was genau sonst hat das Jordantal mit den geforderten 850 Milliarden zu tun?"
Du hast natürlich Recht; Thema verfehlt, setzen, 6. Habt bitte etwas Geduld mit mir, ich bin hier quasi noch freshman, wollte gestern eigentlich einen eigenen Thread zum Thema aufmachen aber das habe ich nicht hinbekommen. Ich gelobe Besserung und schnelles Lernen.
amendment
12.09.2019, 13:35
Ich setze auch eher auf Russland als auf die USA. Aber anders...
Frankreich und Deutschland haben einen (mittel)europäischen Kern zu schmieden, der nach und nach an "Volumen" gewinnt um letztlich dem Riesenreich Russland freundschaftlich auf Augenhöhe zu begegnen. Und wenn sich aus dieser Freundschaft dann in den weiteren Entwicklungen etwas "Kontinental-Riesiges" schmieden ließe... warum nicht? ;-)
Zitatregel beachten! Dafür gibt es einen Knopf!
"Ach, da schau her! Steckt also der Oberschlingel Netanjahu hinter dieser unverschämt-dreisten polnischen Frechheit, oder was genau sonst hat das Jordantal mit den geforderten 850 Milliarden zu tun?"
Du hast natürlich Recht; Thema verfehlt, setzen, 6. Habt bitte etwas Geduld mit mir, ich bin hier quasi noch freshman, wollte gestern eigentlich einen eigenen Thread zum Thema aufmachen aber das habe ich nicht hinbekommen. Ich gelobe Besserung und schnelles Lernen.
Klicke einfach auf die Schaltfläche "Mit Zitat antworten - rechts unter einem Text, zu dem du etwas schreiben willst.
Wolfger von Leginfeld
12.09.2019, 14:41
1 Billion EUR.
Derweil hat man mit Target2 eh schon 1 Billion Euro verschenkt. Da macht die 2 Billion auch das Kraut nicht mehr fett.
Wolfger von Leginfeld
12.09.2019, 14:51
[604]
It was agreed that the European Advisory Coimnittee [Commission] would undertake this task.“
THE PRIME MINISTER said in his opinion the Polish question was urgent.
He repeated if'it would "be possible to work out a formula here, and then [sic] he could go back to the Polish Government in London and urge on them the desirability of at least attempting to reach a settle-
ment along those lines, without however indicating any commitment on the part of the Soviet Government.
MARSHAL STALIN said that if the Russians would be given the northern part of East Prussia, running along the left bank of the N iemen and include Tils[i]t and the City of Koenigsberg, he would be
prepared to accept the Curzon Line as the frontier between the Soviet Union and Poland.
He said the acquisition of that part of Eastern Prussia would not only afford the Soviet Union an ice-free port but would also give to Russia a small piece of German territory which he felt was deserved.
Although nothing definitely was stated, it was apparent that the British were going to take this suggestion back to London to thePoles.“
.
(“At the Potsdam Conference in 1945, Stalin referred to the discussion at Tehran of the city of Kiinigsberg and said that Roosevelt and Churchill had agreed to the acquisition of some German territory by the Soviet Union; see Truman's Memoirs, vol. 1, p. 378.)
Als der Präsident sich dem Thema Polen zuwandte, hoffte er, dass Verhandlungen über die Wiederherstellung der Beziehungen zwischen der polnischen und der sowjetischen Regierung aufgenommen werden könnten. Er war der Ansicht, dass die Wiederherstellung der Beziehungen alle Entscheidungen erleichtern würde, die in [598] Bezug auf die in Rede stehenden Fragen getroffen wurden. Er sagte, er erkenne die Schwierigkeit, die im Weg liege.
MASHAL STALIN antwortete, die polnische Exilregierung sei eng mit den Deutschen verbunden und ihre Agenten in Polen hätten Partisanen getötet. Er sagte, es sei unmöglich sich vorzustellen, was in Polen vor sich geht.
DER PRIME MINISTER sagte, die große Frage vor den Engländern sei die, dass sie wegen der deutschen Invasion in Polen den Krieg erklärt hätten.
Er sagte, er sei persönlich erstaunt gewesen, als Chamberlain im April 1939 Polen die Garantie gegeben hatte, als er sich geweigert hatte, für die Tschechen zu kämpfen. Er war erstaunt und froh gewesen.
Er sagte, England und Frankreich seien im Gefolge dieser Garantie in den Krieg gezogen, und es sei nicht so, dass er es bedauere, aber es sei dennoch schwierig, nicht zur Kenntnis zu nehmen, dass das britische Volk wegen Polen in den Krieg gezogen sei.
Er sagte, er habe die Illustration der drei Spiele des vergangenen Abends verwendet, um eine mögliche Lösung der Fragen aufzuzeigen.
Er sagte, die britische Regierung sei zuallererst daran interessiert, die westlichen Grenzen der Sowjetunion vor einem künftigen Überraschungsangriff Deutschlands zu schützen.
MARSCHAL STALIN erwiderte, dass Russland wahrscheinlich mehr als jedes andere Land an freundschaftlichen Beziehungen zu Polen interessiert sei, da die Sicherheit der sowjetischen Grenzen betroffen sei.
Er sagte, die Russen befürworteten den Wiederaufbau und die Ausweitung Polens auf Kosten Deutschlands und machten einen Unterschied zwischen der polnischen Exilregierung und Polen.
Er fügte hinzu, dass sie die Beziehungen zu Polen nicht aus einer Laune heraus brachen, sondern weil sich die Polen verleumderischer Propaganda mit den Nazis angeschlossen hatten.
„(Die Sowjetunion hatte die Beziehungen zur polnischen Exilregierung unterbrochen
in London am 26. April 1943. nach der Berufung des letzteren an die Internationale ...) [599]
Er erkundigte sich nach der Garantie, dass dies nicht wiederholt würde. Er sagte, sie würden gerne eine Garantie dafür haben, dass die polnische Exilregierung die Tötung von Partisanen in Polen einstellen würde, und zweitens das Volk auffordern, gegen die Deutschen zu kämpfen und sich keinen Intrigen hinzugeben.
Die Russen würden die Beziehungen zu einer polnischen Regierung begrüßen, die ihr Volk in den gemeinsamen Kampf führte, aber es war nicht sicher, ob die polnische Exilregierung eine solche Regierung sein könnte. Wenn jedoch die Exilregierung mit den Partisanen zusammenarbeiten und alle Verbindungen zu den deutschen Agenten in Polen abbrechen würde, wären die Russen bereit, mit ihnen zu verhandeln.
DER PRIME MINISTER sagte, er wolle die Ansichten der Sowjetregierung in Bezug auf die Grenzfrage einholen, und wenn eine vernünftige Formel ausgearbeitet werden könne, sei er bereit, sie mit der polnischen Exilregierung aufzunehmen, ohne ihnen dies mitzuteilen Die sowjetische Regierung würde eine solche Lösung akzeptieren und sie ihnen als das wahrscheinlich Beste anbieten, das sie bekommen könnten. Wenn die polnische Regierung dies ablehnte, wäre Großbritannien mit ihnen fertig und würde die sowjetische Regierung unter keinen Umständen am Friedenstisch ablehnen.
Er sagte, die britische Regierung wünsche sich ein starkes und freundschaftliches Polen gegenüber Russland.
MARSCHAL STALIN erwiderte, dies sei wünschenswert, aber es sei nicht nur Sache der Polen, die Ukraine und Weißrussland zurückzugewinnen. dass die Grenzen von 1939 den ukrainischen Boden an die Ukraine und den weißrussischen Boden an das weiße Russland zurückgegeben hatten. Die Sowjetregierung hält an der Linie von 1939 fest und hält sie für gerecht und richtig.
HERR. EDEN sagte, dies sei die als Ribbentrop-Molotov-Linie bekannte Linie.
MARSHAL STALIN sagte, nenn es wie du willst, wir betrachten sie immer noch als gerecht und richtig.
MR. MOLOTOV warf ein, die Grenze von 1939 sei die Curzon-Linie.
„(Die Curzon-Linie ist in Foreign Relations, The Paris Peace Con-
Ference, 1919, vol. x111, S. 793-794.) [600].
HERR. EDEN sagte, es gebe Unterschiede.
HERR. MOLOTOV antwortete in keinen wesentlichen Punkten.
Anschließend wurden die Karten auf den genauen Standort der Curzon-Linie untersucht und der Standort wurde endgültig festgelegt. “
DER PRÄSIDENT erkundigte sich, ob nach Ansicht von Marschall Stalin Ostpreußen und das Gebiet zwischen der alten polnischen Grenze und der Oder in etwa dem von der Sowjetunion erworbenen ehemaligen polnischen Gebiet entsprach.
MARSHAL STALIN antwortete, er wisse es nicht.
DER PRIMEMINISTER sagte, wenn es möglich wäre, eine faire Lösung zu finden, wäre es Sache der Polen, diese zu akzeptieren.
MARSCHAL STALIN erwiderte, die Sowjetunion wolle keine Gebiete behalten, die hauptsächlich von den Polen besetzt seien, obwohl sie sich innerhalb der Linie von 1939 befänden.
DER PRÄSIDENT erkundigt sich, ob ein freiwilliger Transfer von Menschen aus den gemischten Gebieten möglich ist.
MARSHAL STALIN sagte, dass eine solche Übertragung durchaus möglich sei.
Wenden wir uns der Frage ueber Deutschland zu.
DER PRÄSIDENTsagte, die Frage sei, ob Deutschland geteilt werden soll oder nicht.
MARSHAL STALIN antwortete, sie zögen die Zerlegung Deutschlands vor.
Der Ministerpräsident sagte, er sei alles dafür, aber er sei in erster Linie daran interessiert, Preußen, den bösen Kern des deutschen Militarismus, vom Rest Deutschlands getrennt zu sehen.
DER PRÄSIDENT sagte, er habe einen Plan, den er sich für einige Monate für die Teilung Deutschlands in fünf Teile ausgedacht habe. Diese fünf Teile waren:
1. Alles Preußen soll so klein und schwach wie möglich gemacht werden.
2. Abschnitt Hannover und Nordwesten.
3. Raum Sachsen und Leipzig.
4. Hessen - Darmstadt
Hessen-Kassel und das Gebiet südlich des Rheins
5. Bayern, Baden und Württemberg
Er schlug vor, diese fünf Gebiete selbst zu regieren und das auch
Es sollte zwei Regionen unter den Vereinten Nationen geben oder irgendeine Form von
Internationale Kontrolle. Diese waren:
[602]
1. Das Gebiet des Nord-Ostsee-Kanals und der Stadt Hamburg.
'2. Das Ruhrgebiet und das Saargebiet, letztere sollen zum Wohle ganz Europas genutzt werden. “
Der Premierminister sagte, um einen amerikanischen Ausdruck zu verwenden: "Der Präsident hatte einen Schluck gesagt."
Er fuhr fort, dass es in seinem Kopf zwei Überlegungen gab, eine destruktive und eine konstruktive.
1. Die Trennung Preußens vom übrigen Reich.
2. Bayern, Baden, Württemberg und die Pfalz vom übrigen Deutschland abzutrennen und in den Donaubund einzubeziehen.
MARSHAL STALIN sagte, dass er der Meinung sei, dass Deutschland, wenn es zerlegt werden sollte, wirklich zerlegt werden sollte, und es sei weder eine Frage der Teilung Deutschlands in fünf oder sechs Staaten und zwei Gebiete als das Schlug der Präsident vor. Er sagte jedoch, er ziehe den Plan des Präsidenten dem Vorschlag von Herrn Churchill vor.
Er war der Ansicht, dass die Einbeziehung deutscher Gebiete in den Rahmen großer Konföderationen lediglich ein Anliegen sei. Gelegenheit für die deutschen Elemente, einen großen Staat wiederzubeleben.
Er sagte weiter, dass er nicht glaube, dass es einen Unterschied zwischen den Deutschen gibt; dass alle deutschen Soldaten wie Teufel gekämpft haben und die einzige Ausnahme die Österreicher waren.
Er sagte, dass die preußischen Flieger und Stäbe beseitigt werden sollten, aber in Bezug auf die Einwohner sah er kaum einen Unterschied zwischen einem Teil Deutschlands und einem anderen.
Er sagte, er sei gegen die Idee einer Konföderation als künstlich und eine, die in diesem Bereich nicht Bestand haben und darüber hinaus den deutschen Elementen die Möglichkeit geben würde, die Konföderation zu kontrollieren. Österreich zum Beispiel hatte als unabhängiger Staat existiert und sollte es wieder tun. Ungarn, Rumänien und Bulgarien ebenfalls.
DER PRÄSIDENT sagte, er stimme mit dem Marschall überein, insbesondere im Hinblick auf die Abwesenheit von Unterschieden zwischen Deutschen. Er sagte vor fünfzig Jahren, es habe einen Unterschied gegeben, aber seit dem letzten Krieg war es kein Unterschied länger so.
Der einzige Unterschied bestehe darin, dass es in Bayern und Süddeutschland keinen wie in Preußen gegossenen Offizier gebe. Er stimmte Marschall Stalin zu, dass die Österreicher ein Ausnahme.
Der Ministerpräsident sagte, er wolle nicht als gegen die Zerstückelung Deutschlands betrachtet werden - ganz im Gegenteil, aber er fühlte es so
(Zur Erinnerung Stalins an die Potsdamer Konferenz 1945, dass die Kontrolle des Ruhrgebiets durch die Großmächte in Teheran erörtert worden war, siehe Harry S. Truman, Memoirs (Garden City: Doubleday and 00., 1955; 2 vo1s.), Vol . ICH,
n 40G)
[603]
Eine Trennung der oben genannten Teile würde lediglich bedeuten, dass sie sich früher oder später zu einer Nation zusammenschließen und dass die Hauptsache darin besteht, Deutschland, wenn auch nur für fünfzig Jahre, geteilt zu halten.
Unterhaltung erinnert einen an die Aufteilung von Indianergebieten.
Hrafnaguð
12.09.2019, 15:45
1 Billion EUR.
80mio Kriegstote? Das waren zu meiner Schulzeit noch "nur" 50mio Kriegstote. Und in einem Interview-"Verhör" das in Australien mit David Icke gehalten wurde, dem man dort vorwarf eine Antisemit zu sein der mit Nazis gemeinsame Sache machte, war einer der Interviewer, ein Jude, bemüht von 6-12mio toten Juden zu sprechen "Streiten sie ab das im 2.WK 6-12mio Juden von den Deutschen ermordet wurden???" 12mio, das ist ja mal ne Hausnummer. Danach müssten unter den verbliebenen 3mio Juden ja die Frauen zu regelrechten Gebährmaschinen mutiert sein die jede noch so wurffreudige Negerin in den Schatten stellen um auch nur ansatzweise wieder auf die heutigen Bevölkerungszahlen zu kommen.
Hast Du dazu eine Quelle?
Geh aufs polnische Wiki, da findest du jede Menge Quellen.
herberger
13.09.2019, 11:11
Die Altparteien werden nicht müde zu behaupten das der Nationalismus ein Relikt aus der Vergangenheit ist, trifft das nur für die BRD zu oder auch für Polen? Den Polen ist es auf keinen Fall egal wo und wie ihre Landesgrenze verläuft.
Die Altparteien werden nicht müde zu behaupten das der Nationalismus* ein Relikt aus der Vergangenheit ist, trifft das nur für die BRD zu oder auch für Polen? Den Polen ist es auf keinen Fall egal wo und wie ihre Landesgrenze verläuft.
*Die Altparteien wollen halt patriotische Gesinnung mit "Nationalismus" diffamieren, weil dieser Begriff bei uns durch die NS-Zeit negativ besetzt ist.
wer keine Bildung und Allgemein Wissen hat, sollte doch wenigsten googln können. die smartphone Verblödung überrollt Deutschland was bei Mininstern anfängt
herberger
16.09.2019, 08:51
Gibt es einen besseren Beleg dafür, das unsere EU Partner deutsche Politiker für voll Idioten halten?
Die "eierlegende Wollmilchsau" der EU über ihre Belastungsgrenze hinaus zu strapazieren zu versuchen
und gleichzeitig spalterischen Tendenzen Vorschub zu leisten, liegt in anglo-amerikanischem Interesse und gehört zu
den bewehrten Machtmitteln britischer und amerikanischer Strippenzieher, man
versucht einen Scherbenhaufen zu produzieren. Unfreundlichkeiten gegenüber Deutschland sind nach dem
Brexit-Plebiszit augenfällig angewachsen, die "moralische Welt" versteht sich darauf derartiges zu delegieren.
ps
Natürlich würde der Löwenanteil der abgepressten Profite "over the ocean "(und/oder über den Kanal) wandern.
SprecherZwo
16.09.2019, 10:18
80mio Kriegstote? Das waren zu meiner Schulzeit noch "nur" 50mio Kriegstote. Und in einem Interview-"Verhör" das in Australien mit David Icke gehalten wurde, dem man dort vorwarf eine Antisemit zu sein der mit Nazis gemeinsame Sache machte, war einer der Interviewer, ein Jude, bemüht von 6-12mio toten Juden zu sprechen "Streiten sie ab das im 2.WK 6-12mio Juden von den Deutschen ermordet wurden???" 12mio, das ist ja mal ne Hausnummer. Danach müssten unter den verbliebenen 3mio Juden ja die Frauen zu regelrechten Gebährmaschinen mutiert sein die jede noch so wurffreudige Negerin in den Schatten stellen um auch nur ansatzweise wieder auf die heutigen Bevölkerungszahlen zu kommen.
Tja die Zahl der Opfer wächst mit zeitlichem Abstand immer weiter, nur die deutschen Opfer werden immer weniger, wie z.B. in Dresden.
wer keine Bildung und Allgemein Wissen hat, sollte doch wenigsten googln können. die smartphone Verblödung überrollt Deutschland was bei Mininstern anfängt
Hatter aber nicht gemacht.Bisher jedenfalls. Oder sollen jetzt 100te von Lesern, das machen, was der Schreiber haette machen muessen?
Tja die Zahl der Opfer wächst mit zeitlichem Abstand immer weiter, nur die deutschen Opfer werden immer weniger, wie z.B. in Dresden.
Vielleicht vermehren die sich ja in der Unterwelt?
houndstooth
16.09.2019, 11:07
und
Danke Dir. Ich glaube schon dass sich Churchill sinngemaess so ausgedrueckt hatte. War ja auch nicht das erste Mal.
herberger
12.10.2019, 10:11
https://deutsch.rt.com/europa/93421-mythen-polnischer-nationalisten-holocaust-verdrehungen/?fbclid=IwAR1HQpNH950K3nCDocfQebIdxdtyFOcwJEM1mLdl oT4ujLyPC00m_gQYdHk
Polen und Russland drohen sich gegenseitig immer mehr mit der Wahrheit.
Das "Warschauer Konzentrationslager" ist ein Pilgerort für polnische Nationalisten. Diese gedenken dort polnischen, nicht-jüdischen Opfern in Zeremonien und Erinnerungstafeln. Die 200.000 Opfer und der Ort sind aber frei erfunden. Der Holocaust wird zum Polocaust umgeschrieben.
SprecherZwo
12.10.2019, 16:17
https://deutsch.rt.com/europa/93421-mythen-polnischer-nationalisten-holocaust-verdrehungen/?fbclid=IwAR1HQpNH950K3nCDocfQebIdxdtyFOcwJEM1mLdl oT4ujLyPC00m_gQYdHk
Polen und Russland drohen sich gegenseitig immer mehr mit der Wahrheit.
"Polocaust" , :lach: das muss ich mir merken.:lach:
herberger
12.10.2019, 16:46
"Polocaust" , :lach: das muss ich mir merken.:lach:
Ich empfehle jeden mal den Artikel im Polen Magazin zu lesen, Polen unter der deutschen Besetzung, es handelt sich um ein polnisches Magazin in deutsch, man bekommt Zweifel wie total Polen von den Deutschen besetzt war.
https://www.das-polen-magazin.de/der-polnische-untergrundstaat-1939-1945/
Was die wenigsten wissen, ist das die Polen die Popmusik erfunden haben und da auch Ansprüche in Richtung Westen geltend machen können. :D
https://www.youtube.com/watch?v=s8tagoMKghc
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.