Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nahles tritt zurück - Groko am Ende und Neuwahlen?

Seiten : 1 2 [3]

Fortuna
03.06.2019, 12:11
.. abwarten , abwarten , das ist erst der Anfang , die ganz schlimmen Jahre werden erst noch kommen , laß mal die Zinsen steigen , die Baukonjunktur bricht ein , die Firmen machen Kurzarbeit , Italien ist pleite , Deutschland muß dann alles bezahlen , und noch 10 Millionen Arbeitslose , aber die Asylschmarotzer bekommen ihr Geld und Unterkünfte "frei Haus" geliefert .. usw. usw. ..

So ähnlich befürchte ich das ja auch. Momentan bin ich zwar Rentner, aber noch recht fit, groß, 100kg und kaum Fett.

Eine Axt oder eine Machete kann ich noch ganz gut schwingen.

Aber wie schaut das in 10 Jahren aus, wenn Shitholistan dann brennt und ich vielleicht wesentlich tatteriger sein werde.

Da wäre es mir fast lieber, es knallt richtig, solange ich noch mitspielen und mich wehren kann.

https://vignette.wikia.nocookie.net/ikariam/images/d/d0/316.gif/revision/latest?cb=20110831125142&path-prefix=de

Blackbyrd
03.06.2019, 12:11
Das ganze Gejammer diverser Politiker, nicht nur von der SPD ist doch wohl eine große Farce. Sprüche wie:"Das hat sie nicht verdient", "So brutal darf Politik nicht sein" usw. sind doch wohl völlig fehl am Platz. Welche "Brutalitäten hat die SPD unter der Führung von Fr. Nahles den Wählern zugemutet? Auch die Vorgänger von Fr. Nahles waren doch wohl mehr an entsprechende Posten interessiert, besonders der Hr. Schulz, aber der war nicht der Einzige, der an der Postenchacherei beteiligt war. Fr. Nahles hat sich in ein Haifischbecken begeben, war ja eh ihr Wunschtraum, hat den Wählern etwas von Bätschie zukommen lassen und den Wählern ein Lied von Pipi Langstrumpf vorgeträllert. Wirlichkeitsfremd geht es doch nun wirklich nicht mehr. Meine Meinung: Sie hat es verdient!

https://www.tagesspiegel.de/politik/reaktionen-auf-nahles-ruecktritt-so-brutal-darf-politik-nicht-sein/24411896.html

Fortuna
03.06.2019, 12:15
Die Umstände legen nahe, dass die Verwundung der Seele den Ausschlag gab
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/andrea-nahles-pressestimmen-zum-ruecktritt-der-spd-vorsitzenden-a-1270488.html

https://cdn1.spiegel.de/images/image-1433478-860_poster_16x9-lqrg-1433478.jpg

Auf Deutsch, beleidigte Leberwurst tritt ab, weil man sie nicht mehr lieb hat.

Es soll Gerüchte geben, sie ist so "beleidigt" und ihre "Seele ist so verwundet", dass sie freiwillig auf ihre Politiker-Rente verzichtet und alles Geld wieder zurückgibt!

Die war damals ganz vorne mit dabei, als es darum ging die Arbeitnehmer und Rentner zu verwunden und dem kleinen Mann noch mehr die Luft abzuschnüren.

Auch jetzt fällt sie tausendmal weicher als die Millionen, die sie mit in den Lohnbetrug, die Altersarmut, die Kinderarmut und die allgemeine Unsicherheit geschickt hat.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ6oa2JDKHAbQsr-ThN5lctK3k9U8Fm-8gRs5qmvbwD7iXk7LEfUg

Durkheim
03.06.2019, 12:18
Das ganze Gejammer diverser Politiker, nicht nur von der SPD ist doch wohl eine große Farce. Sprüche wie:"Das hat sie nicht verdient", "So brutal darf Politik nicht sein" usw. sind doch wohl völlig fehl am Platz. Welche "Brutalitäten hat die SPD unter der Führung von Fr. Nahles den Wählern zugemutet? Auch die Vorgänger von Fr. Nahles waren doch wohl mehr an entsprechende Posten interessiert, besonders der Hr. Schulz, aber der war nicht der Einzige, der an der Postenchacherei beteiligt war. Fr. Nahles hat sich in ein Haifischbecken begeben, war ja eh ihr Wunschtraum, hat den Wählern etwas von Bätschie zukommen lassen und den Wählern ein Lied von Pipi Langstrumpf vorgeträllert. Wirlichkeitsfremd geht es doch nun wirklich nicht mehr. Meine Meinung: Sie hat es verdient!

https://www.tagesspiegel.de/politik/reaktionen-auf-nahles-ruecktritt-so-brutal-darf-politik-nicht-sein/24411896.html

Nahles an die Spitze der SPD zu bringen ist in etwa zu vergleichen mit dem Beispiel der Familienministerin, die plötzlich Verteidigungsministerin wird.

Und anschliessend erwartet man von den Wählern, dass sie wählen gehen und ihnen die Stimmen geben. Es werden eher Posten zugeschachert anstatt dass fähige Politiker die Positionen bekommen.

Anschliessend sich wundern, warum es Protestwähler gibt und warum Wähler zunehmend frustriert sind und sich nicht Ernst genommen und repräsentiert fühlen.

Leberecht
03.06.2019, 12:25
...Wer die CO2-Bilanzen der einzlenen Energieträger kennt, der weiß, dass es ohne Kernkraft nicht gehen wird und...
Du setzt mit dieser Behauptung voraus, daß die gegenwärtige Entwicklung der Menschheit so weitergeht. Es würde sehr wohl ohne Kernkraft gehen, sogar mit Holzfeuerung. Die Menschheit müßte ihre Nachkommenschaft nur auf ein erträgliches Maß beschränken, dann könnte nicht nur der Energiebedarf mit nachwachsenden Rohstoffen gedeckt werden, es wäre sogar weiterhin Platz für alle anderen Kreaturen der Schöpfung. Für das gegenwärtige Ausmaß menschlicher Reproduktion existiert keine mögliche Option.

Blackbyrd
03.06.2019, 12:34

Nahles an die Spitze der SPD zu bringen ist in etwa zu vergleichen mit dem Beispiel der Familienministerin, die plötzlich Verteidigungsministerin wird.

Und anschliessend erwartet man von den Wählern, dass sie wählen gehen und ihnen die Stimmen geben. Es werden eher Posten zugeschachert anstatt dass fähige Politiker die Positionen bekommen.

Anschliessend sich wundern, warum es Protestwähler gibt und warum Wähler zunehmend frustriert sind und sich nicht Ernst genommen und repräsentiert fühlen.

Posten werden schon lange nicht mehr nach den entsprechenden Fähigkeiten vergeben. Ich bin nun schon Rentner, aber schon zu Schulzeiten stellte ich auch diese Fragen im Unterricht warum Minister so einfach die "Abteilungen" wechseln können, mein Lehrer sagte mir damals, dass Minister nicht unbedingt Ahnung haben müssen, dafür sind ja die Staatssekretäre da.

Suppenkasper
03.06.2019, 12:35
Du setzt mit dieser Behauptung voraus, daß die gegenwärtige Entwicklung der Menschheit so weitergeht. Es würde sehr wohl ohne Kernkraft gehen, sogar mit Holzfeuerung. Die Menschheit müßte ihre Nachkommenschaft nur auf ein erträgliches Maß beschränken, dann könnte nicht nur der Energiebedarf mit nachwachsenden Rohstoffen gedeckt werden, es wäre sogar weiterhin Platz für alle anderen Kreaturen der Schöpfung. Für das gegenwärtige Ausmaß menschlicher Reproduktion existiert keine mögliche Option.

Sag das den hirnlos fickenden und sich wie die Karnickel vermehrenden Negern und anderen hochreproduktiven fremdrassigen Völkerschaften, nicht den ohnehin aussterbenden Deutschen.

Mütterchen
03.06.2019, 12:49
Nach Nahles-Rücktritt
SPD soll kommissarisch von Trio geführt werden
...
Am Montagvormittag verließ Andrea Nahles die SPD-Zentrale mit den Worten: „Ich habe mich gerade eben im Parteivorstand der SPD verabschiedet. Ich bin zurückgetreten.“ „Machen Sie’s gut“, fügte sie hinzu.

Die Partei soll nach dem Rücktritt von Nahles zunächst kommissarisch von einem Trio geführt werden. Die engere Parteiführung schlug dem Vorstand dafür die Ministerpräsidentinnen von Mecklenburg-Vorpommern und Rheinland-Pfalz, Manuela Schwesig und Malu Dreyer, sowie den hessischen SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel vor. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Parteikreisen.
Der Parteivorstand beriet am Vormittag im Willy-Brandt-Haus über die nächsten Schritte. Ob der für Dezember geplante Parteitag mit Neuwahl der Parteispitze vorgezogen wird, war nach Informationen der dpa zunächst weiter offen. Mit Vizekanzler Olaf Scholz und dem niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil haben zwei mögliche Kandidaten für den Parteivorsitz bereits abgewunken.
...
In der Diskussion über ihre Nachfolge gibt es Rufe nach einer Doppelspitze. Unter anderem der sächsische Wirtschaftsminister Martin Dulig plädierte dafür, „dass man sich da einfach breiter aufstellt“. Auch Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller sagte mit Blick auf die Grünen: „Das ist etwas, womit die anderen offensichtlich ganz gut arbeiten können.“

Auch Bundesaußenminister Heiko Maas schlug in der Sitzung des Parteivorstandes nach Reuters-Informationen vor, dass die SPD von einer Doppelspitze geführt werden sollte, die per Urwahl durch die Mitglieder bestimmt werden sollte. „Die Zeit der Hinterzimmer muss endlich vorbei sein“, zitiert ein Teilnehmer den Außenminister. „Wir brauchen eine neue Parteispitze, die eine möglichst breite Unterstützung unserer Mitglieder hat.“...
...
https://www.welt.de/politik/deutschland/article194633909/Nach-Nahles-Ruecktritt-SPD-soll-kommissarisch-von-Trio-gefuehrt-werden.html
( Fettung durch mich)

Persönlich glaube ich ja nicht dass die SPD damit ihren Abwärtstrend stoppen kann.

Neu
03.06.2019, 12:55
.. ist ja hoch interessant , Kids mit 30 Jahre .... toll . in welchem Zeitalter lebst du eigentlich ? mit 25 sollte man die Berufsausbildung abgeschlossen haben , oder das Studium beendet und im Berufsleben stehen .. oder meintest du Kids mit 13 Jahren wenn die schwanger werden :D ... dann sollten wir in den Thread für Abtreibungen wechseln ..
Mit 35 sollte man fest im Beruf stehen. Danach kann Frau und Mann allgemein nur noch wenig beruflich was aendern. Und wenn die 13-jaehrigen ihre Kinder frueh bekommen wuerden, ... aber lassen wir das, heuer bekommt Frau ihre Kinder zwischen 30 und 40 - viel zu spaet.

Neu
03.06.2019, 13:00
Ich habe noch einige Punkte ,die es unbedingt zu besprechen notwendig machen .
Die Folgen der unkontrollierten "Eroberung " sind ,das Unsere Brücken weiter verfallen (Geldmangel )
Das Schulen wie Trümmerfelder aussehen und dem Verfall nichts entgegen zu setzen ist (Geldmangel )
Die Probleme werden immer sichtbarer ,Rentenkürzungen durch Neu Berechnung ,das ist Diebstahl !
Das die Steuer Einnahmen immer weiter anwachsen ist ein Jubelpunkt nur das Uns die Invasion Milliarden und aber Milliarden kostet
ist der Frau Merkel zu verdanken .Malochen Deutsche nur noch für die FEHLER der Regierung ?
Sorry mir platzt gleich der Kragen ob der Gedanken die mich plagen .
Gruß ......-
Das ist der Geltungssucht der Regierung zuzuschreiben. Die geben ueber 50% des Bruttosozialproduktes aus, viel zu viel, und verbrauchen selbst etwa 20% des Bruttosozialproduktes. Sie bauen sich riesige Palaeste und fuellen sie mit schier unendlich viel Personal. Da bleibt fuer Investitionen nichts mehr uebrig, zumal etwa die Haelfte der 1.800 Milliarden garnicht im oeffentlichen Haushalt erscheint.

Soshana
03.06.2019, 13:01
Und dafür ist auch die Grüne Partei im Aufwind, noch wesentlich größere Lumpen, ihre Wählerschaft ganz klar, junge Menschen, gerade in den Ballungsgebieten, welche so politisch von ihren Lehrern (und Polithippies) erzogen wurden, selbst habe ich das bei meinen Kindern gesehen, den entsprechenden Einfluss der Schule.
Nein, mein Lieber, zwar richtig, daß dur AfD im Aufwind ist, allerdings ist da die Wählerschaft eher mittleren Alters und älter, wo wieder due Jugend eher die perversen Neobolschewiken um Habeck und Roth wählt.

Die AfD muss schon aufpassen, dass sie nicht da Draussen neben der CDU als zweite Rentnerpartei frustrierter alter weisser Maenner wahrgenommen wird.

Die Lega macht es unter Salvini in Italien wunderbar vor, wie man auch junge Waehlerschichten fuer politische Themen begeistern kann.

Ich sehe vor allem bei sozialpatriotischen Themen enorm grossen Handlungsspielraum.

Viele junge Leute finden fuer sich und ihre Liebsten in den Ballungsgebieten keinen bezahlbaren Wohnraum mehr.

Es gibt oftmals nur noch befristete Arbeitsvertraege und Mindestlohn. Du kannst als deutscher Mann kaum noch eine Familie mit zwei Kindern gruenden. Trotz Arbeit leben Millionen Menschen in der BRD in Armut.

Es gibt kaum noch Zukunfstpersepktiven fuer Menschen mit niedrigem oder mittleren Einkommen. Die Miete frisst das Einkommen auf. Deshalb ist auch die Geburtenrate so niedrig.

Den jungen Deutschen laeuft langsam wirklich die Zeit davon.

Es geht also nicht nur um Themen wie Invasion, Flutung und Klimawandel.

Es geht nicht nur um Heimatverlust und die verlorene Sicherheit im Innern bzw. undichte Grenzen.

Es geht nicht nur um Messerdschihad und Islamisierung.

Die AfD darf nicht nur Protestpartei sein.

Die AfD muss sich gerade als prodeutsche und patriotische Partei auch fuer junge Leute oeffnen und sich breiter politisch aufstellen.

Themen wie Altersarmut, Rente, Wohnraum, Umweltschutz muessen auch von der AfD von Profis abgedeckt werden.

Es braucht klare Loesungen von der AfD fuer die draengensten Zukunftsfragen der Deutschen.

Neu
03.06.2019, 13:03
Wenn Wir eine Ausweitung der Kosten-Lügen hier im Forum einstellen würden ,währe der zur Verfügung stehende "Raum " sicher
nicht ausreichend .
Das eingestellte -Buch der Verschwender hilft sicher weiter (danke Qualle )den Polit Klüngel zu entlarven .
Lug und Betrug in allen Regionen der Steuerverschwendung
Gruß ....
Ein Hingucker, um von wichtigem abzulenken. Wer, wohl, schreibt das Buch der Verschwender, und wer bezahlt die Gehaelter der Schreiber?

Bestmann
03.06.2019, 13:06
Warum muss ich eifentlich immer verteidigen, was ich nicht verteidigen will :D

In Deinem Rentenbescheid steht drin, was Du an Rente erhalten würdest, wenn Du HEUTE des gesetzliche Renteneintrittsalter erreicht haben würdest und dann beginnt die "Hochrechnung", was Du wohl erhalten könntest und wie es nun einmal bei Rechnungen in der Zukunft so ist - immer ein bisserl Glasguckerei...Ja leider ist das mit dem "Durchblick " nicht so einfach ,ich fast 80 und bereits seid einigen Jahren Rentner habe mit
einer neuen Berechnung 115€ weniger was aber nicht durch die Rentenerhöhung ausgeglichen wurde .
Gruß und ich werde Dir in einer PN das Ergebnis mitteilen .

Bestmann
03.06.2019, 13:10
Das ist der Geltungssucht der Regierung zuzuschreiben. Die geben ueber 50% des Bruttosozialproduktes aus, viel zu viel, und verbrauchen selbst etwa 20% des Bruttosozialproduktes. Sie bauen sich riesige Palaeste und fuellen sie mit schier unendlich viel Personal. Da bleibt fuer Investitionen nichts mehr uebrig, zumal etwa die Haelfte der 1.800 Milliarden garnicht im oeffentlichen Haushalt erscheint.
Was ist los im State Deutschland ?
Aber eines ist Gewiss der freie Fall dieser Regierung steht kurz bevor .
Lieben Gruß ....

Neu
03.06.2019, 13:10
Wer die CO2-Bilanzen der einzlenen Energieträger kennt, der weiß, dass es ohne Kernkraft nicht gehen wird und dies Erkenntnis hat ja nicht das Mädel für sich gewonnen, sondern ist internation bekannt. Das einzige Land, welches dies leugnet ist Deutschland.
Ach, ein Land leugnet? Ich leugne, dass ein Land leugnen kann. Das koennen nur Meere. Und wir haben jede Menge Kernkraft: In Frankreich, die Franzosen bauen sichere Kernkraftwerke. In Deutschland gibts nur Billig - AKWs, und die sind abzuschalten - deutsche Politik hat auch hier versagt.
Und das mit dem CO2 ist eine Glaubensfrage. Ich galube an den Sauerstoff, an O2. Ein anderer Gott eben.

Soshana
03.06.2019, 13:11
Ja das war Ihre erste Feindliche Ansage ,und nun sitzt das arme Häschen auf dem Misthaufen von Martin dem Säufer ,und weint bitterlich !
HU hu keiner liebt mich .
Gruß.....

Die SPD zerlegt sich gerade selber.

Unglaublich, wie die hohen Fuehrungskraefte in der SPD in Berlin miteinander umgehen. Das ist unterste Schublade und dieser SPD unwuerdig.

Wenn das Spitzenpersonal so weitermacht, wird das nix.

Der Abgang von Nahles ist mehr als ein Donnerschlag. Fuer mich ist das der erste Schritt zur Aufloesungen der Merkel-Koalition.

Frau Nahles hat ja auch alle Aemter niedergelegt. Selbst ihr Bundestagsmandat wird abgegeben. Das ist schon heftig, weil sie einen radikalen Schlussstrich in ihrer politischen Karriere setzt.

Da muss wirklich etwas Gravierendes mit Nahles passiert sein.

Mir ist Frau Nahles sehr sympathisch und ich finde es ueberhaupt nicht gut, wie man mit ihr umgegangen ist.

Wenn die SPD sich retten und noch ein Stueck weit Restvertrauen zurueckgewinnen will, muss das gesamte Spitzenpersonal ausgetauscht und durch junge Kraefte ersetzt werden.

Den Neuanfang der SPD kann es m.E. nur noch ausserhalb der Regierung geben.

Neu
03.06.2019, 13:12
Lieben Gruß ....
Die wollen noch mehr, immer noch mehr. Und es kommt zukuenftig eben WENIGER. Daher ersann man die CO2 - Luege, die CO2 - Steuern, viele glauben die Luege und fast keiner hinterfragt sie.

Bestmann
03.06.2019, 13:13
Und dafür ist auch die Grüne Partei im Aufwind, noch wesentlich größere Lumpen, ihre Wählerschaft ganz klar, junge Menschen, gerade in den Ballungsgebieten, welche so politisch von ihren Lehrern (und Polithippies) erzogen wurden, selbst habe ich das bei meinen Kindern gesehen, den entsprechenden Einfluss der Schule.
Nein, mein Lieber, zwar richtig, daß dur AfD im Aufwind ist, allerdings ist da die Wählerschaft eher mittleren Alters und älter, wo wieder due Jugend eher die perversen Neobolschewiken um Habeck und Roth wählt.
Nur Mut .Dem Hochflug folgt eine Landung ich hoffe es geht sehr schnell ,damit ich es noch erlebe .
Dir einen lieben Gruß ....

Soshana
03.06.2019, 13:17
Lieben Gruß ....

Ein ''Weiter So'' und ''Wir schaffen das'' kann es fuer die SPD in dieser Regierung eigentlich nicht mehr geben.

Was da an der Spitze der SPD zur Zeit abgeht, hat mir die Sprache verschlagen. Ich bin echt schockiert, weil ich ja auch die Historie dieser einstig grossen Volkspartei kenne. Ein Bild von Egon Bahr haengt in meinem Wohnzimmer.

Wir erleben jetzt den Selbstzerstoerungsprozess der SPD.

Neu
03.06.2019, 13:17

Unglaublich, wie die hohen Fuehrungskraefte in der SPD in Berlin miteinander umgehen. Das ist unterste Schublade und dieser SPD unwuerdig.

Der Abgang von Nahles ist mehr als ein Donnerschlag. Fuer mich ist das der erste Schritt zur Aufloesungen der Merkel-Koalition.

Frau Nahles hat ja auch alle Aemter niedergelegt. Selbst ihr Bundestagsmandat wird abgegeben. Das ist schon heftig, weil sie einen radikalen Schlussstrich in ihrer politischen Karriere setzt.

Mir ist Frau Nahles sehr sympathisch und ich finde es ueberhaupt nicht gut, wie man mit ihr umgegangen ist.

Wenn die SPD sich retten und noch ein Stueck weit Restvertrauen zurueckgewinnen will, muss das gesamte Spitzenpersonal ausgetauscht und durch junge Kraefte ersetzt werden.

So gehen die auch mit dem Poebel um. Erst schimpfen sie sich "Arbeiterpartei", dann schaffen sie die Arbeit ab und verhartzen das Volk. "Beduerftigkeitspruefung" und "Drangsalierung" ist angesagt. Jetzt schimpfen sie das Volk "Populismus", wenn jemand aus dieser unteren Kaste was sagt, und wollen das Internet reglementieren. "Netzdurchsetzungsgesetz" heisst der Maulkorb jetzt; frueher war Westfernsehen verboten; es lebe Honecker.
Weg mit dem Geschmeiss.

Neu
03.06.2019, 13:20
Ein ''Weiter So'' und ''Wir schaffen das'' kann es fuer die SPD in dieser Regierung eigentlich nicht mehr geben.

Was da an der Spitze der SPD zur Zeit abgeht, hat mir die Sprache verschlagen. Ich bin echt schockiert, weil ich ja auch die Historie dieser einstig grossen Volkspartei kenne. Ein Bild von Egon Bahr haengt in meinem Wohnzimmer.

Wir erleben jetzt den Selbstzerstoerungsprozess der SPD.
Gut so. Seitdem sie die "Neuverschuldung" erfunden haben, waren sie schon nicht mehr waehlbar. Und das war etwa 1980. 1990 kam dann die Retourkutsche auf die Palaeste, die sie mit MEHR STEUERN gebaut haben, und 2000 kam die Quittung - Arbeitslosigkeit. Die Aufloesung kommt 40 Jahre zu spaet.

Bestmann
03.06.2019, 13:20

Danke für Deine Offenheit in der Bewertung der SPD und deren Vasallen .
Aber das dieser Freie Fall der SPD kommen musste ist an der Vergangenheit der letzten 2-3 Jahren gut ablesbar .
Gut zu wissen wie das Ausland diese Katastrophe beurteilt .
Gruß Bestmann

Soshana
03.06.2019, 13:28
So gehen die auch mit dem Poebel um. Erst schimpfen sie sich "Arbeiterpartei", dann schaffen sie die Arbeit ab und verhartzen das Volk. "Beduerftigkeitspruefung" und "Drangsalierung" ist angesagt. Jetzt schimpfen sie das Volk "Populismus", wenn jemand aus dieser unteren Kaste was sagt, und wollen das Internet reglementieren. "Netzdurchsetzungsgesetz" heisst der Maulkorb jetzt; frueher war Westfernsehen verboten; es lebe Honecker.
Weg mit dem Geschmeiss.

Dass Deutsche, die sich fuer die eigene Heimat einsetzen und Rechtsstaatlichkeit sowie sichere Grenzen bzw. eine harte Abschiebepraxis einfordern, in diesem Land als Rassisten, Rechtsradikale und Nazis beschimpft werden, ist auch bei der SPD unterste Schublade.

Zur Zeit werden in der BRD so gut wie alle Waehler Italiens als primitive Nazis und Populisten beschimpft. Es wuerde in Italien quasi keine Demokraten mehr geben usw.

Dass es in einer echten Demokratie aber einen Wettstreit von Meinungen geben muss, wird in der SPD kaum noch gesehen.

Bestmann
03.06.2019, 13:30
So wie ich informiert bin, hatte die AfD mal 17 oder 18%. Ich sehe da nun keine Aufgewachten die der AfD ihre Stimme geben. Bundesweit meine ich.
Das hast Du völlig richtig gesehen ,in Sachsen ist die AFD stärkste Partei ,und in Sachsen-Anhalt nicht weit davon entfernt ,und
trotz aller Medien-Lügen und Anfeindungen der Linken-Linken und der Regierungsparteien .
Was ich noch sagen wollte "Wir "haben nur noch eine einzige Alternative um nicht im Elend von Brüssel oder Paris zu enden .
EU ja ,aber nur im Schulterschluss mit allen rechten Parteien ,und einer absoluten Selbstbestimmung .
Gruß Bestmann

der Karl
03.06.2019, 13:32
"Dass es in einer echten Demokratie aber einen Wettstreit von Meinungen geben muss, wird in der SPD kaum noch gesehen."

Ich denke, dass die SPD die ideologisch am stärksten vergiftete Partei ist. Das wird nix mehr mit denen, zumal kein Personal da ist, das Führungsqualität hat. Partei besteht nur noch aus Beta-Figuren:basta:

BrüggeGent
03.06.2019, 13:40
"Dass es in einer echten Demokratie aber einen Wettstreit von Meinungen geben muss, wird in der SPD kaum noch gesehen."

Ich denke, dass die SPD die ideologisch am stärksten vergiftete Partei ist. Das wird nix mehr mit denen, zumal kein Personal da ist, das Führungsqualität hat. Partei besteht nur noch aus Beta-Figuren:basta:

Zuerst geht die LINKE den Bach runter. Die 5,5% bei der Europawahl:fizeig: waren ja wohl eindeutig.

Soshana
03.06.2019, 13:41
Danke für Deine Offenheit in der Bewertung der SPD und deren Vasallen .
Aber das dieser Freie Fall der SPD kommen musste ist an der Vergangenheit der letzten 2-3 Jahren gut ablesbar .
Gut zu wissen wie das Ausland diese Katastrophe beurteilt .
Gruß Bestmann

Das SPD-Spitzenpersonal in Berlin sieht jetzt natuerlich auch, dass sich die SPD selber zerlegt und ihr die Felle davonschwimmen.

Nahles ist mehr als ein Weckruf.

Fuer mich ist es der Anfang vom Ende dieser Koalition.

Ein wichtiger Anker in der SPD fuer diese Koalition ist mit Frau Nahles jetzt weggefallen.

Es war gerade Frau Nahles, die sich immer wieder mit viel Energie und Herzblut fuer diese Koalition eingesetzt hat. Sie musste dabei einige parteiinterne Widerstaende ueberwinden. Als Person hat Frau Nahles da ihr ganzes politisches Gewicht hineingeworfen.

Dieser Stabilisator in der SPD mit Frau Nahles ist jetzt weggebrochen.

Deshalb glaube ich nicht mehr gross an das Ueberleben dieser Regierung.

Normalerweise muss jetzt der Souveraen entscheiden. Ich denke, das Wahlvolk sollte im September entscheiden. Dann kann sich die SPD in der Opposition neu sortieren und einen Neuanfang wagen.

Bis September kann Frau Merkel auch mit einer Minderheitsregierung regieren. So viel Zeit ist das ja bis September auch nicht mehr.

Wir erleben jetzt live die Zerstoerung der SPD.

Das erklaert dann auch die heftigen Reaktionen einiger Mitglieder in der Partei. Sie reagieren nur noch und sind Getriebene. Viele befinden sich jetzt in einem Teufelskreislauf, aus dem es kein Entkommen mehr gibt.

Ich persoenlich sehe den echten Neuanfang der SPD als hoffentlich patriotische, heimatverbundene und echte soziale Partei nur noch ausserhalb der Regierung.

Deutschland braucht einen sozialen Anker. Dieser Anker koennte zukuenftig wieder die SPD sein ?

Sollte sie aber an ihrem antideutschen und unsozialen Kurs festhalten, wird es die SPD als Partei bald nicht mehr geben.

spoonfedvomit
03.06.2019, 13:42
Der sieht schon aus, wie eine klassische Schleswig-Holstein-Wessi-Visage, Ein unrasierter, auf jugendlich getrimmter "Boomer".

Schwafelfächer studiert, auf Staatskosten gelebt, anderen moralische Vorschriften machen, so kennen wir das grüne Wessipack.

---

Nie im Leben gearbeitet, aber konnte sich schon vor dem Parteieintritt ein Haus kaufen.

Solche Schmarotzer haben heutzutage Hochkonjunktur.

Hank Rearden
03.06.2019, 13:50
Ich find's schade, dass sie gegangen ist.
Ich hätte ihr echt noch 1 - 2 Jahre gegönnt ...
um die Sozis endgültig vor die Wand zu fahren. :D

Soshana
03.06.2019, 13:55

Mich hat das schon erschrocken, wie schnell man als Nazi in diesem Land eingestuft werden kann.

Gerade der Vorgang um Hern Maasssen und wie man mit ihm umgegangen ist, war verstoerend.

Man darf ja nicht einmal mehr sagen, dass das in Chemnitz keine Hetzjagd gewesen ist, obwohl selbst hoechste Stellen wie die Oeberstaatsanwaltschaft das negiert haben.

Sobald man in der BRD aber die Wahrheit ausspricht, kann man wie im Fall Maasssen Amt und Wuerden verlieren und wird als Nazi abgestempelt.

Ich finde die Entwicklung, die dieses Land gerade nimmt, nicht gerade hilfreich.

Selbst bei mir in Israel reibt man sich ueber die Deutschen verwundert die Augen.

Einiges scheint in der BRD aus dem Ruder gelaufen zu sein ?

BlackForrester
03.06.2019, 14:47
Ja leider ist das mit dem "Durchblick " nicht so einfach ,ich fast 80 und bereits seid einigen Jahren Rentner habe mit
einer neuen Berechnung 115€ weniger was aber nicht durch die Rentenerhöhung ausgeglichen wurde .
Gruß und ich werde Dir in einer PN das Ergebnis mitteilen .

...man muss halt wissen, dass der Betrag da in Brutto steht - was viele scheinbar eben NICHT wissen (wollen?) und davon gehen auf jeden Fall ´mal die KV-Beiträge ab und in Zukunft dann wohl auch immer mehr Steuern.

Nur, glaubt irgendwer die Praxis der Bescheide würde sich ändern? Egal wer nun regiert...wenn da nämlich ´drauf steht...ihre Rentenanwartschaft ist heute die Summe X, davon gehen heute die Summy an KV-Beiträgen ab und ggf. die Summe X an Steuern und es bleiben netto die Summe Z über...dann würde so Mancher aber aber dermaßen große Augen machen.

Nur beispielhaft: Die Durchschnittsrente soll in Deutschland (West) 1.383 betragen - nun wirklich nicht der Hit, ABER - wer sich auf den Betrag verlässt ist der Anbgeschissenen - ausbezahlt bekommt man weniger als 1 250 €.

In keinem System wird absolut parteiübergreifend so gelogen, betrogen, getäuscht, getrickst wie im Rentensystem - und da kannst du Dein Kreuz machen wo Du willst.

BlackForrester
03.06.2019, 14:56

Selbst wenn Du die Menschheit heute aud den Stand der 1980er Jahre bringen würdest (also so um die 5 Mrd.) und eine rigide Geburtenkontrolle betreibst - was würde sich ändern? Der Enerigehunger in dieser Welt steigt trotzdem - denn der lendenschurztragende, grashüttendenbeowhnende Afirkaner will auch seine Jeans und T-shirt, will ich seine eigenen vier Wände, will auch seine elektrischen Geräte, will auch ein Kfz...sprich will auch Wohlstand.

Reduziere von mir aus auf 4 Mrd. auch dann wurst Du die Thematik nicht ändern.

Leberecht
03.06.2019, 15:13
Reduziere von mir aus auf 4 Mrd. auch dann wurst Du die Thematik nicht ändern.
Natürlich nicht. Aber es ist nicht möglich, eine funktionierende Erde ohne drastische Reduzierung der Menschheit zu erhalten. Ein Zehnerpotenz wäre das (vorläufige) Mindestmaß.

Hank Rearden
03.06.2019, 15:23
Nach Nahles-Rücktritt: Verbleibende drei SPD-Mitglieder wollen Partei gemeinsam leiten (https://www.der-postillon.com/2019/06/troika.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed:+blogspot/rkEL+(Der+Postillon))
​Sehr vernünftig!!!

Frontferkel
03.06.2019, 15:32
Das Ländle ist auch eine Hochburg der Liberalen und schaust Du Dir im Ländle die Partei B90/DIEGRÜNEN so an - in Teilen erzkonservatier als die CDU, in Teilen liberaler als die FDP und zwischen Anspruch und wirklichkeit klaffen da gewaltige Lücken.

So kommt eines der Lieblingsgrünenprojekte - die Windkraft - im Ländle faktisch nicht vor, bei den Abschiebungen liegt man VOR z.B. Bayern (in der Quote wie in realen Zahlen) und so weiter und so fort...
Ich hasse die Grünen und das seit ihrem Anbeginn.
Das ist ihr vermaledeiter Segen.

http://3.bp.blogspot.com/-vH3D81Q-Q3c/VZJTegw4vdI/AAAAAAAAJZ4/K2UMITitO38/s1600/Windkraft.jpghttp://3.bp.blogspot.com/-vH3D81Q-Q3c/VZJTegw4vdI/AAAAAAAAJZ4/K2UMITitO38/s1600/Windkraft.jpg

Odem
03.06.2019, 15:37
Die AfD muss schon aufpassen, dass sie nicht da Draussen neben der CDU als zweite Rentnerpartei frustrierter alter weisser Maenner wahrgenommen wird.

Die Lega macht es unter Salvini in Italien wunderbar vor, wie man auch junge Waehlerschichten fuer politische Themen begeistern kann.

Ich sehe vor allem bei sozialpatriotischen Themen enorm grossen Handlungsspielraum.

Viele junge Leute finden fuer sich und ihre Liebsten in den Ballungsgebieten keinen bezahlbaren Wohnraum mehr.

Es gibt oftmals nur noch befristete Arbeitsvertraege und Mindestlohn. Du kannst als deutscher Mann kaum noch eine Familie mit zwei Kindern gruenden. Trotz Arbeit leben Millionen Menschen in der BRD in Armut.

Es gibt kaum noch Zukunfstpersepktiven fuer Menschen mit niedrigem oder mittleren Einkommen. Die Miete frisst das Einkommen auf. Deshalb ist auch die Geburtenrate so niedrig.

Den jungen Deutschen laeuft langsam wirklich die Zeit davon.

Es geht also nicht nur um Themen wie Invasion, Flutung und Klimawandel.

Es geht nicht nur um Heimatverlust und die verlorene Sicherheit im Innern bzw. undichte Grenzen.

Es geht nicht nur um Messerdschihad und Islamisierung.

Die AfD darf nicht nur Protestpartei sein.

Die AfD muss sich gerade als prodeutsche und patriotische Partei auch fuer junge Leute oeffnen und sich breiter politisch aufstellen.

Themen wie Altersarmut, Rente, Wohnraum, Umweltschutz muessen auch von der AfD von Profis abgedeckt werden.

Es braucht klare Loesungen von der AfD fuer die draengensten Zukunftsfragen der Deutschen.

Schweig, deines gleichen haben wir es doch zu verdanken, das die Zustände von Jahr zu Jahr immer untragbarer werden, in der Geschichte, krumme Gestalten, wie den Lumpen Eisner, später Giftmischer, wie das Ehepaar Fromm, bis hin in die heutige Zeit, zu krummen Nasen, wie Friedmann oder die Schickse Knobloch..wo die ganze Narrenrepublik fein Männchen macht, in Richtung dieser Leute und Israel.
Also, schleich dich, Blutsauger.

Nur Mut .Dem Hochflug folgt eine Landung ich hoffe es geht sehr schnell ,damit ich es noch erlebe .
Dir einen lieben Gruß ....

Der Schaden, den die Demokraten anrichteten ist kaum umkehrbar, diese Republik ist und bleibt ein Staatskonstrukt gegen den Deutschen Geist.
Insofern, lieber Bestmann, wo ist, wo war bisher die Umkehr, im Gegenteil, mit jeder Generation wird es schlimmer, Gesamtdeutsch betrachtet.

Xarrion
03.06.2019, 15:40
Ich hasse die Grünen und das seit ihrem Anbeginn.
Das ist ihr vermaledeiter Segen.

http://3.bp.blogspot.com/-vH3D81Q-Q3c/VZJTegw4vdI/AAAAAAAAJZ4/K2UMITitO38/s1600/Windkraft.jpghttp://3.bp.blogspot.com/-vH3D81Q-Q3c/VZJTegw4vdI/AAAAAAAAJZ4/K2UMITitO38/s1600/Windkraft.jpg

Man sollte jedem Klimaspinner so einen gigantischen Vogelschredder zwangsweise vor die Haustür stellen.

Diese Idioten ruinieren mit ihrem Klimawahn die ganze Landschaft.

Trusty
03.06.2019, 15:43
Selbst wenn Du die Menschheit heute aud den Stand der 1980er Jahre bringen würdest (also so um die 5 Mrd.) und eine rigide Geburtenkontrolle betreibst - was würde sich ändern?

Die "Macher" wissen um diese Problematik und werden die Eskalation weiter vorantreiben, denn es sind schlicht zu viele Menschen auf der Erde.
Diese Anzahl wird man ordentlich reduzieren und ich halte da die 500 Millionen von den Guidestones für gar nicht so verkehrt.
Es sind also mindestens 6,5 Milliarden Menschen die weg müssen - mehr braucht man auch nicht.
Eine solche Reduktion ist mit Krieg allein schlecht zu bewerkstelligen - deshalb tippe ich schon lange auf ein passendes Virus.
Das wird dann richtig lustig :-)

Frontferkel
03.06.2019, 15:50

Sigmar " das Pack " Gabriel kann Dir dazu Auskunft geben , Du kannst aber auch " Gas " Gerd oder Mister " 100% " Schulz befragen.

Frontferkel
03.06.2019, 15:53
Ich find's schade, dass sie gegangen ist.
Ich hätte ihr echt noch 1 - 2 Jahre gegönnt ...
um die Sozis endgültig vor die Wand zu fahren. :D
Ihr Nachfolger/in bekommt das mit Sicherheit hin.
Klein Heiko M. als SPD-Chef wäre toll.

Deutschmann
03.06.2019, 15:56
Man sollte jedem Klimaspinner so einen gigantischen Vogelschredder zwangsweise vor die Haustür stellen.

Diese Idioten ruinieren mit ihrem Klimawahn die ganze Landschaft.

Wetten die gehen dann wegen Elektrosmog oder so einem Scheiß auf die Strasse? :D

Frontferkel
03.06.2019, 16:23
Die "Macher" wissen um diese Problematik und werden die Eskalation weiter vorantreiben, denn es sind schlicht zu viele Menschen auf der Erde.
Diese Anzahl wird man ordentlich reduzieren und ich halte da die 500 Millionen von den Guidestones für gar nicht so verkehrt.
Es sind also mindestens 6,5 Milliarden Menschen die weg müssen - mehr braucht man auch nicht.
Eine solche Reduktion ist mit Krieg allein schlecht zu bewerkstelligen - deshalb tippe ich schon lange auf ein passendes Virus.
Du hast eindeutig zuviel " Walking Death " gesehen.
Mit der Überbevölkerung liegst Du aber richtig.
Eine Milliarde Inder , eine Milliarde Chinesen , 500 Millionen aus Indochina und eine Milliarde Neger(Afrikaner) weniger und der Welt wäre enorm geholfen.

Pellenzer
03.06.2019, 17:07
Die GroKo ist am Ende, also auch die Merkel-DDR, sofort Neuwahlen, denn wir sind das Volk.

bitchplease
03.06.2019, 17:14
Die GroKo ist am Ende, also auch die Merkel-DDR, sofort Neuwahlen, denn wir sind das Volk.

Was die Kartoffeln wählen durfte man vor einer Woche bewundern.

HansMaier.
03.06.2019, 17:25
Die wollen noch mehr, immer noch mehr. Und es kommt zukuenftig eben WENIGER. Daher ersann man die CO2 - Luege, die CO2 - Steuern, viele glauben die Luege und fast keiner hinterfragt sie.

Ja, die erfolgreichste und teuerste Lüge aller Zeiten. Getreu dem goebbelschen Motto, eine Lüge
muss nur groß genug sein und oft genug wiederholt werden, dann glaubt sie jeder.
Zum Glück spielt es für uns keine Rolle, wer beim Untergang der BRD Kanzler ist, kann
von mir aus auch ein Grüner sein. An den finanziellen Realitäten ändert keiner mehr was.
MfG
H.Maier

Maggie
03.06.2019, 17:28
Da Nahles ein Liebling der Linken Medien war, hört man von denen im Moment nur, dass Nahles von ihren Genossen schwer gemobbt wurde. Von ihrer miserablen Politik kein Wort.

https://www.morgenpost.de/politik/article225902523/Weggemobbt-So-kam-es-zum-Ruecktritt-von-SPD-Chefin-Nahles.html

Politikqualle
03.06.2019, 17:29
Die GroKo ist am Ende, also auch die Merkel-DDR, sofort Neuwahlen, denn wir sind das Volk. .. kannst du voll vergessen , der Osten wählt die AfD und der Westen "Die Grünen" ... Deutschland ist gespalten , politisch und gesellschaftlich ..

Maggie
03.06.2019, 17:30

Die mogeln sich bis 2021 durch, wirst sehen.

Soshana
03.06.2019, 17:30
Der Herr Lübcke hat doch 2015 Invasionskritikern geraten.

„Wer diese Werte nicht vertritt, kann jederzeit dieses Land verlassen...“,

jetzt hat er gleich die ganze Welt verlassen.

Die CDU brauechte als Rentner- und Umweltschutzpartei bzw. als Partei des Grossen Austausches langsam einen moderneren Anstrich, um dann auch juengere Waehlerschichten ansprechen zu koennen.

Vor allem beim Klimathema, das die CDU gegen die Gruenen und die SPD besetzen will, waere das wichtig. Im Moment wollen die Juengern lieber das Original waehlen.

Das Klima ist ja auch neben Merkels No Border und No Nation Politik mit das einzige Thema, womit die CDU bei den Leuten punkten kann.

Ohne Angela wuerde die CDU ohne Fuehrung dastehen. Sie ist schon das Aushaengeschild der CDU. Danach kommt ja nix mehr an Fuehrungspersoenlichkeiten. Vor allem Juengere sehe ich kaum in der CDU.

Die Gruenen sind da viel schriller und spannender

Themen wie innere Sicherheit, bezahlbarer Wohnraum, strenge Abschiebepraxis, sichere Grenzen und Heimatschutz gegen die Islamisierung und Flutung gibt es fuer die CDU nicht. Also bleibt jetzt mehr oder weniger nur noch das Klima und der Umweltschutz als relevanten Themen fuer die CDU uebrig.

Bildung, Schulen, Bundeswehr, Digitalisierung sowie die marode Infrastruktur da hoere ich auch sehr wenig von der CDU.

Was machen die eigentlich den ganzen Tag ?

:auro:

Politikqualle
03.06.2019, 17:31
Da Nahles ein Liebling der Linken Medien war, hört man von denen im Moment nur, dass Nahles von ihren Genossen schwer gemobbt wurde. Von ihrer miserablen Politik kein Wort. .. was bitte heißt denn hier eigentlich "gemobbt" ??? , wer kräftig austeilt "ab morgen kriegen sie in die Fresse " und so , der muß auch einstecken können ..

BrüggeGent
03.06.2019, 17:31
.. kannst du voll vergessen , der Osten wählt die AfD und der Westen "Die Grünen" ... Deutschland ist gespalten , politisch und gesellschaftlich ..

In Brandenburg wurde einst der Grundstein für Preußen gelegt.

BrüggeGent
03.06.2019, 17:34
Die CDU brauechte als Rentner- und Umweltschutzpartei bzw. als Partei des Grossen Austausches langsam einen moderneren Anstrich, um dann auch juengere Waehlerschichten ansprechen zu koennen.

Vor allem beim Klimathema, das die CDU gegen die Gruenen und die SPD besetzen will, waere das wichtig. Im Moment wollen die Juengern lieber das Original waehlen.

Das Klima ist ja auch neben der No Border und No Nation Politik mit das einzige Thema, womit die CDU profilieren kann.

Themen wie innere Sicherheit, bezahlbarer Wohnraum, strenge Abschiebepraxis, sichere Grenzen und Heimatschutz gegen die Islamisierung und Flutung gibt es fuer sie nicht. Also bleibt jetzt mehr oder weniger nur noch das Klima und der Umweltschutz als relevanten Themen uebrig.

Bildung, Schulen, Bundeswehr, Digitalisierung sowie die marode Infrastruktur da hoere ich auch sehr wenig von der CDU.

Was machen die eigentlich den ganzen Tag ?

:auro:

Merkel huldigen; da ist man den ganzen Tag beschäftigt.

Maggie
03.06.2019, 17:34
.. was bitte heißt denn hier eigentlich "gemobbt" ??? , der kräftig austeilt "ab morgen kriegen sie in die Fresse " und so , der muß auch einstecken können ..

Richtig. Merkel sprach doch von ihrem "feinen" Charakter. :D

Soshana
03.06.2019, 17:40
Die mogeln sich bis 2021 durch, wirst sehen.

Wie soll da bitte der Erneuerungsprozess fuer die SPD gelingen ? Mit wem ueberhaupt ?

Malu hat vorhin abgelehnt. Ich wuerde ihr zum Parteivorsitz auch nicht raten.

Der Parteivorsitz ist im Moment ein einziges Himmelfahrtskommando.

Maggie
03.06.2019, 17:45
Wie soll da bitte der Erneuerungsprozess fuer die SPD gelingen ? Mit wem ueberhaupt ?

Malu hat vorhin abgelehnt. Ich wuerde ihr zum Parteivorsitz auch nicht raten.

Der Parteivorsitz ist im Moment ein einziges Himmelfahrtskommando.

Die andren beiden haben das ebenfalls ausgeschlossen. Schäfer-Gümpel will ganz aussteigen und Schwesig ist auch nicht interessiert. Die Chance, wer hat Interesse an einem neuen Betätigungsfeld? :D

Soshana
03.06.2019, 17:48
Merkel huldigen; da ist man den ganzen Tag beschäftigt.

Wie die CDU gegen die hippen Gruenen konkurrieren will, ist mir persoenlich ein Raetsel.

Juengere wird die CDU kaum noch ohne Grunderneuerung ansprechen koennen.

Der Warnschuss mit Nahles ist vor allem auch an die CDU gerichtet.

Die CDU braucht nicht so tun, als ob sie das alles nichts angehen wuerde. Die einstigen Volksparteien befinden sich jetzt in einer toedlichen Abwaertsspirale. Dieser Abwaertstrend ist nicht erst seit Gestern da. Das geht schon laenger so.

Ich halte es bald sogar fuer moeglich, dass die Gruenen bundesweit die CDU ueberholen werden.

Von den Juengeren will doch kaum noch jemand die Merkel und die Rentner-CDU waehlen ?

Das ist doch ein Auslaufmodell.

Angela sollte jetzt fuer sich den wuerdigen Abschied suchen.

HansMaier.
03.06.2019, 17:53

Ein solches Szenario halte ich, so es gemacht werden soll, für sehr unwahrscheinlich.
Es wäre das Ende aller heutigen Gesellschaften und der Zivilisation an sich.
Das würde die Macht der uns beherrschenden Oligarchen/Plutokraten, die auf ihrem
Reichtum beruht, ebenfalls vernichten. Das werden sie nicht machen. Der kommende
Regimechange wird so ablaufen, daß die Macht der Plutokraten nicht nur erhalten bleibt,
sondern sogar noch größer wird. Das setzt, nach einer Chaosphase, das Vorhandensein
von Geld, Wirtschaft und Märkten voraus, Zivilisation eben. Nein, man wird die 2 - 3
Milliarden der unnützesten Esser, also vorzugsweise die in den Gebieten mit der rattenhaften
Vermehrung, wegmendeln und in den zivilisierten Gegenden, die Alten, Schwachen, Kranken und
sonstwie unnützen. Linke z.B. Dazu kommt die Demokrattie weg und wieder autoritäre Monarchien
an ihre Stelle. Dann kann man per Weisung die Bevölkerungszahlen langsam weltweit absenken.
MfG
H.Maier

Soshana
03.06.2019, 17:55
Die andren beiden haben das ebenfalls ausgeschlossen. Schäfer-Gümpel will ganz aussteigen und Schwesig ist auch nicht interessiert. Die Chance, wer hat Interesse an einem neuen Betätigungsfeld? :D

Als Frau wuerde ich mir das auch nicht antun. Malu ist ausserdem krank. Der Schleudersitz wuerde ihren Krankheitsprozess wegen extremen Stresses nur beschleunigen. Da ist wirklich nicht zu spassen.

Ich kann sie schon verstehen. Mir ist sie sowieso sehr sympathisch.

Frau Nahles hat mir persoenlich schon leid getan. Als Frau hat man es nicht immer leicht in der Politik. Ich sehe es hier ja schon im HPF. Wie ist es dann erst in der SPD Spitze ?

Politikqualle
03.06.2019, 17:59
Frau Nahles hat mir persoenlich schon leid getan. Als Frau hat man es nicht immer leicht in der Politik. Ich sehe es hier ja schon im HPF. Wie ist es dann erst in der SPD Spitze ? .. und Nahles hatte doch die große Fresse : .. wer kräftig austeilt "ab morgen kriegen sie in die Fresse " und so , der muß auch einstecken können ..

Neu
03.06.2019, 18:00
Als Frau wuerde ich mir das auch nicht antun. Malu ist ausserdem krank. Der Schleudersitz wuerde ihren Krankheitsprozess wegen extremen Stresses nur beschleunigen. Da ist wirklich nicht zu spassen.

Ich kann sie schon verstehen. Mir ist sie sowieso sehr sympathisch.

Frau Nahles hat mir persoenlich schon leid getan. Als Frau hat man es nicht immer leicht in der Politik. Ich sehe es hier ja schon im HPF. Wie ist es dann erst in der SPD Spitze ?
Sie kann doch nichts ausser Politik:
""Ein 1989 begonnenes Studium der neueren und älteren Germanistik sowie der Politikwissenschaft an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn schloss Nahles 1999 mit dem Magistra Artium ab."" (Wiki)

Wer braucht Politikwissenschaftler? Hat Deutschland denn keine anderen Probleme?

Soshana
03.06.2019, 18:01
Ein solches Szenario halte ich, so es gemacht werden soll, für sehr unwahrscheinlich.
Das würde die Macht der uns beherrschenden Oligarchen/Plutokraten, die auf ihrem
Reichtum beruht, ebenfalls vernichten. Das werden sie nicht machen. Der kommende
Regimechange wird so ablaufen, daß die Macht der Plutokraten nicht nur erhalten bleibt,
sondern sogar noch größer wird. Das setzt, nach einer Chaosphase, das Vorhandensein
von Geld, Wirtschaft und Märkten voraus, Zivilisation eben. Nein, man wird die 2 - 3
Milliarden der unnützesten Esser, also vorzugsweise die in den Gebieten mit der rattenhaften
Vermehrung, wegmendeln und in den zivilisierten Gegenden, die Alten, Schwachen, Kranken und
sonstwie unnützen. Linke z.B. Dazu kommt die Demokrattie weg und wieder autoritäre Monarchien
an ihre Stelle. Dann kann man per Weisung die Bevölkerungszahlen langsam weltweit absenken.
MfG
H.Maier

Eines der wichtigsten Fragen fuer mich ist, wie Europa und Israel den kommenden Tsunami aus dem afrikanischen Raum ueberleben wollen ?

Das Bevoelkerungswachstum in Afrika ist beaengstigend:

https://www.youtube.com/watch?v=WfXVY_8x6c8

HansMaier.
03.06.2019, 18:06
Eines der wichtigsten Fragen fuer mich ist, wie Europa und Israel den kommenden Tsunami aus dem afrikanischen Raum ueberleben wollen ?

Nun, für Europa bin ich mir nicht sicher, ich hoffe auf ein viertes deutsches Kaiserreich als
europäische Hegemonialmacht. Was euch angeht, da bin ich ganz sicher. Ihr kriegt Großisrael
und den dritten Tempel. Und das ohne große militärische Mühen. Wenn die Musel und Negervölker
keine Nahrungsmittel mehr importieren können, wird der Hunger die Masse erledigen.
MfG
H.Maier

Leibniz
03.06.2019, 18:08
MfG
H.Maier
Es gab immer wieder Initiativen der Rockefeller-Stiftung, die afrikanische Bevölkerung zu reduzieren. Ich könnte mir vorstellen, dass einige philanthropische Stiftungen dieser Art an der Verbreitung von Epidemien wie Ebola mitwirken.

Neu
03.06.2019, 18:09

https://www.youtube.com/watch?v=WfXVY_8x6c8
Im Moment wohl hauptsaechlich mit dem Flieger:
""Laut dem Innenministerium gab dabei etwas „weniger als ein Drittel der befragten Schutzsuchenden“ an, sie seien „mit dem Flugzeug nach Deutschland eingereist“.""
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2019/einreise-per-flugzeug-regierung-erklaert-fluechtlingszahlen-zur-geheimsache/

Na also, es wird kein Schiff mehr gebraucht.

Soshana
03.06.2019, 18:12
.. und Nahles hatte doch die große Fresse : .. wer kräftig austeilt "ab morgen kriegen sie in die Fresse " und so , der muß auch einstecken können ..

Das habe ich nicht ernst genommen, weil sie es humorvoll gemeint hatte.

In diesem Haifischbecken SPD braucht man gerade als Frau ein dickes Fell.

Dass Nahles so fertig gemacht wurde und jetzt alle Brocken hingeschmissen hat, hat mich schon schockiert.

Da muss wirklich was ganz Gravierendes mit ihr in der SPD vorgefallen sein.

Ihre Reaktion und Abgang sind schon heftig gewesen. Das hat wie eine Bombe in Berlin eingeschlagen. Ich konnte es bis zu mir spueren.

Viele hatten ja damit auch nicht gerechnet und waren total ueberrascht. Das kann man ja aus den vielen Reaktionen der Politiker herauslesen.

Nur die Hexe, die sitzt weiter fester denn je in ihrem Sattel. Merkel die Unantastbare.

Mir wird Angela langsam unheimlich.

Leberecht
03.06.2019, 18:17
Wer braucht Politikwissenschaftler? Hat Deutschland denn keine anderen Probleme?
Natürlich hat Deutschland große Probleme und braucht ´Politikwissenschaftler´. Die sind dafür da, verursachte Probleme dem Volk so aufzubereiten, daß ihre Ursachen unbenannt bleiben.

Soshana
03.06.2019, 18:18
Nun, für Europa bin ich mir nicht sicher, ich hoffe auf ein viertes deutsches Kaiserreich als
europäische Hegemonialmacht. Was euch angeht, da bin ich ganz sicher. Ihr kriegt Großisrael
und den dritten Tempel. Und das ohne große militärische Mühen. Wenn die Musel und Negervölker
keine Nahrungsmittel mehr importieren können, wird der Hunger die Masse erledigen.
MfG
H.Maier

Ich halte das im Moment nicht fuer vorstellbar.

Die Zerstoerung des zweiten Tempels sollten schon Mahnung und Warnung sein.

Ich fuerchte schon G-tt.

Leibniz
03.06.2019, 18:21

Solange die Regierung nationale Interessen vertritt, kann prinzipiell selbst eine explodierende Population an Afrikanern abgewehrt werden. Obwohl ich mich nur marginal damit auseinandersetze schien mir Netanyahu grundvernünftig.

Europa ist eine andere Frage, weil die Kontamination mit zivilisatorisch Inkompatiblen bereits weit fortgeschritten ist. Die Briten haben inoffiziell ein Regime erdacht, wonach missliebige Ausländer, die abgeschoben werden sollen, in möglichst unkomfortabler Weise in Gefängnissen aufbewahrt werden, solange sie sich weigern, freiwillig das Land zu verlassen.
Das ist der Schlüssel. Diese Segmente an Inkompatiblen müssen spüren, dass sie hier unerwünscht sind und ihr weiterer Aufenthalt äußerst unangenehm würde.

In den ostdeutschen Provinzen bis nach Ostpreußen werden Eindringlinge, die sich nicht konstruktiv einbringen, noch anders behandelt. Wenn sich Fremde dort an den Frauen oder Kindern vergehen, können sie zu Recht nicht damit rechnen, das Land lebend zu verlassen.

Neu
03.06.2019, 18:24
Natürlich hat Deutschland große Probleme und braucht ´Politikwissenschaftler´. Die sind dafür da, verursachte Probleme dem Volk so aufzubereiten, daß ihre Ursachen unbenannt bleiben.
Und was bringt das? Luegen haben kurze Beine, haben die das nicht gelernt?

Neu
03.06.2019, 18:28
Da muss wirklich was ganz Gravierendes mit ihr in der SPD vorgefallen sein.
Die Europawahl hat gezeigt, wie toll die SPD - Reklame gewirkt hat. Da muessen sie sich was besseres einfallen lassen; Politikwissenschaft versagt da eben. Und Frau Merkel bleibt bis zum Ende; Honecker blieb ja auch so lange.

Gawen
03.06.2019, 18:45
Die Türkische Wiederaufbaupartei Deutschlands. Osmanische Union ...

Österreich kann dann auch wieder angegliedert werden und mit den Polen hatten wir ohnehin noch eine Rechnung offen :D

Sei brav, sonst muß ich Opas stählerne Reserve ausgraben! :D

HansMaier.
03.06.2019, 19:40
Es gab immer wieder Initiativen der Rockefeller-Stiftung, die afrikanische Bevölkerung zu reduzieren. Ich könnte mir vorstellen, dass einige philanthropische Stiftungen dieser Art an der Verbreitung von Epidemien wie Ebola mitwirken.

Ich hatte seinerzeit große Hoffnungen auf AIDS gesetzt, aber obwohl die Durchseuchung
in Schwarzafrika schon ernorm ist, tötet es nicht schnell genug.
Ebola ist da besser, aber auch viel riskanter in der Anwendung weil es so infektiös ist.
Hunger dagegen ist nicht riskant und tötet hinreichend schnell.
MfG
H.Maier

Leberecht
03.06.2019, 19:41
Doch, hab´ich, wahrscheinlich eher als Du. Aber stete Lügen schaffen mit der Zeit auch devote Völker. Sie höhlen nämlich dessen Hirne wie stete Wassertropfen Steine.

Neu
03.06.2019, 19:43
Doch, hab´ich, wahrscheinlich eher als Du. Aber stete Lügen schaffen mit der Zeit auch devote Völker. Sie höhlen nämlich dessen Hirne wie stete Wassertropfen Steine.
Und hoehlen die Substanz, und das wird bemerkt. Und ein paar sind nicht ganz so dement, wie sich Nahles das so wuenscht.

BrüggeGent
03.06.2019, 19:51

Politologen_sind imPhoenix-TV.. . oder in den Foren HPF und psw. :gib5:

Leberecht
03.06.2019, 21:24
Verzeih bitte, ich hatte mich versehentlich mit Deinem ´die´ angesprochen gefühlt.

Heifüsch
04.06.2019, 00:44
"Montag, 3. Juni 2019

Nach Rücktritt als SPD-Vorsitzende: Nahles wird neue Türsteherin im Berghain

https://1.bp.blogspot.com/-VoubGniHZ5M/XPT9r8Us7sI/AAAAAAAAzyM/PcT2fatCZQkWcEk_-_pmouoRYUIA7wY9gCLcBGAs/s1600/Nahles-Berghain.jpg

Berlin (dpo) - Erst gestern hat Andrea Nahles ihren Rücktritt als Partei- und Fraktionschefin der SPD verkündet. Wie nun bekannt wurde, hat sie offenbar innerhalb von 24 Stunden bereits einen neuen Job gefunden: Künftig wird die 48-Jährige vor dem legendären Berliner Techno-Club Berghain als Türsteherin arbeiten.

"Ja, es stimmt", erklärt Nahles, die am Sonntagabend bereits ihre erste Arbeitsnacht hatte. "Es ist ja durchaus üblich, dass Ex-Politiker nach ihrer Parteikarriere in die Wirtschaft gehen. Ich stehe aber lieber davor und entscheide, wer in die Wirtschaft reinkommt und wer nicht."
Als eine Gruppe junger Männer versucht, sich in der Warteschlange vorzudrängeln, wird Nahles rabiat. "He, Ihr da hinten! Haut ab, aber ganz schnell! Oder kommt her, wenn ihr ein paar in die Fresse braucht. Eure Entscheidung." Die Gruppe macht sich eilig aus dem Staub.

Sorgen, dass sie nicht hart genug für den Job ist, macht sich Nahles keine. "Ich war fast zwei Jahre Vorsitzende der SPD. Wer in dieser Schlangengrube überlebt hat, fürchtet weder Tod noch Teufel. Dagegen ist das hier ein Kindergeburtstag."
Tatsächlich mussten ihre Türsteherkollegen bereits mehrfach mäßigend eingreifen. "Das nötige Fingerspitzengefühl lernt sie hoffentlich noch", erklärt Heiner "die Faust" Konalsky, der seit 21 Jahren an der Tür arbeitet. "Meistens muss man ja gar nicht mit Gewalt drohen." Mit der Mehrzahl der Gäste könne man durchaus zivilisiert reden."

https://www.der-postillon.com/2019/06/nahles-berghain.html

Lykurg
04.06.2019, 00:50
Checkt der BILD-lesende Dummdeutsche doch nicht. Hier ist Hopfen und Malz verloren. Ich hoffe das unter einem Kanzler Habeck endlich die Vergemeinschaftung der Euro-Schulden kommt und wir Deutsche mit Hurra in eine euroweite Arbeitslosenversicherung einstimmen! Dieses Volk muss jetzt bluten!

Was fehlt in Europa - in jedem Land bisher? Eine nationale Bewegung mit einem Führer, der sagt: "Ich bin der einzige Weg und der einzige Retter und will eine neue Ordnung errichten. Götter neben wir wird es keine mehr geben." In einer entsprechenden Krisensituation läuft dem die Masse nach. Vor allem, wenn diese Bewegung auch zu mehr bereit ist, also bloß zu Gelaber.

Sven71
04.06.2019, 02:34
"Montag, 3. Juni 2019

:D Wenn die da nicht auch bald zurücktr.... äh .... gekündigt wird, ist dieser Techno-Club bald pleite. Die lässt keinen Mann rein und die Frauen mit clubgerechten Geldquellen wollen in keine Feminaziabsteige. Das wird nix. Ich finde, sie sollte bei Blackwater anheuern und den Irak unsicher machen.

DieterK
04.06.2019, 04:58
Wieder eine "Luxus-Arbeitslose" mehr, die nichts für die Gesellschaft leistet und fürstlich von der Gesellschaft dafür entlohnt wird....bis der Sargdeckel zu geht.

Hank Rearden
04.06.2019, 05:25
Die SPD hat sich von einem Fürsprecher zum FEIND der kleinen Leute entwickelt.
Ein Beispiel von vielen: Die unsägliche Energiewende:
Großgrundbesitzer von Windanlagen mit Solarpaneel auf den Scheunendächern kassieren Milliarden ab, Arbeiter, Rentner und Sozialhilfeempfänger werden abkassiert.
Für illegale Masseneinwanderung, Euro-Rettung etc. sind Milliarden da, Malocher werden nach 40 Berufsjahren mit Almosen abgespeist.
Arbeitsplätze in der Industrie werden ins Ausland verlagert wegen des angeblichen Klimawandels und mit dem mühsam zusammengesparten Diesel darf Otto Normalverbraucher nicht mehr fahren.
Und die soll noch einer wählen???
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen. Benjamin Franklin

DieterK
04.06.2019, 06:02
Es fehlt ein Leistungssystem für Politiker.
Jeder Arbeiter/Arbeiterin unterliegt einem Leistungssystem, wenn Sie/Er nicht "funktioniert" wird Sie/Er ersetzt, ohne weitere Bezüge.
Nur, bei unseren Politiker ist es anders, sie werden für Nichtleistung weiterhin fürstlich entlohnt.

Nicht nur das sie sich für nichts verantwortlich fühlen, nein, SIE diktieren dem Volk, das sie alimentiert, die Regeln auf, an die sie sich selbst nicht gebunden fühlen.

Fr. Nahles hat wirklich noch nichts für die Gesellschaft geleistet (außer dumme Sprüche) und, wenn man genauer hinschaut, nichts anderes gemacht, als an Ihrer Politkarriere gebastelt.

Mit dem Erfolg, dass sie zwar nichts wirklich geleistet hat aber jetzt fürstlich dafür entlohnt wird.

Ich zieh vor jeder Person, die im sozialen Bereich arbeitet, den Hut. Das sind für mich die wirklichen Helden/Heldinnen.

Aber solch ein Trutsche, die so unnötig ist wie ein Kropf am Hals....neee; nicht nur das unser Staatsfernsehen noch tagelang diese Nichtskönnerin ins Bild setzt und
immer wieder aufs Neue irgendwelche Peinlichkeiten von der durchnudelt, nein, sie wird noch hochstilisiert zu einer besonderen Person.
Ich frag mich wirklich ob das noch normal ist....

Naja, wenn wegen solch einer (in meinen Augen) unwichtigen Person in einer unwichtigen Partei, über Neuwahlen oder Ähnlichem drüber nachgedacht wird...dann fahr ich mir echt an den Kopf und denke:
"Armes Deutschland wo bist du hin gekommen..."

Stanley_Beamish
04.06.2019, 06:46
Großgrundbesitzer von Windanlagen mit Solarpaneel auf den Scheunendächern kassieren Milliarden ab, Arbeiter, Rentner und Sozialhilfeempfänger werden abkassiert.
Für illegale Masseneinwanderung, Euro-Rettung etc. sind Milliarden da, Malocher werden nach 40 Berufsjahren mit Almosen abgespeist.
Arbeitsplätze in der Industrie werden ins Ausland verlagert wegen des angeblichen Klimawandels und mit dem mühsam zusammengesparten Diesel darf Otto Normalverbraucher nicht mehr fahren.
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen. Benjamin Franklin

Nicht vergessen: Die sogenannte Energiewende und der Flüchtlingstsunami sind originäre Projekte der Merkel-CDU.

Maitre
04.06.2019, 08:11
"Montag, 3. Juni 2019

https://1.bp.blogspot.com/-VoubGniHZ5M/XPT9r8Us7sI/AAAAAAAAzyM/PcT2fatCZQkWcEk_-_pmouoRYUIA7wY9gCLcBGAs/s1600/Nahles-Berghain.jpg

Berlin (dpo) - Erst gestern hat Andrea Nahles ihren Rücktritt als Partei- und Fraktionschefin der SPD verkündet. Wie nun bekannt wurde, hat sie offenbar innerhalb von 24 Stunden bereits einen neuen Job gefunden: Künftig wird die 48-Jährige vor dem legendären Berliner Techno-Club Berghain als Türsteherin arbeiten.

"Ja, es stimmt", erklärt Nahles, die am Sonntagabend bereits ihre erste Arbeitsnacht hatte. "Es ist ja durchaus üblich, dass Ex-Politiker nach ihrer Parteikarriere in die Wirtschaft gehen. Ich stehe aber lieber davor und entscheide, wer in die Wirtschaft reinkommt und wer nicht."
Als eine Gruppe junger Männer versucht, sich in der Warteschlange vorzudrängeln, wird Nahles rabiat. "He, Ihr da hinten! Haut ab, aber ganz schnell! Oder kommt her, wenn ihr ein paar in die Fresse braucht. Eure Entscheidung." Die Gruppe macht sich eilig aus dem Staub.

Sorgen, dass sie nicht hart genug für den Job ist, macht sich Nahles keine. "Ich war fast zwei Jahre Vorsitzende der SPD. Wer in dieser Schlangengrube überlebt hat, fürchtet weder Tod noch Teufel. Dagegen ist das hier ein Kindergeburtstag."
Tatsächlich mussten ihre Türsteherkollegen bereits mehrfach mäßigend eingreifen. "Das nötige Fingerspitzengefühl lernt sie hoffentlich noch", erklärt Heiner "die Faust" Konalsky, der seit 21 Jahren an der Tür arbeitet. "Meistens muss man ja gar nicht mit Gewalt drohen." Mit der Mehrzahl der Gäste könne man durchaus zivilisiert reden."

https://www.der-postillon.com/2019/06/nahles-berghain.html

Und was wird aus dem Rummelsnuff? Wird der dann arbeitslos?

Heifüsch
04.06.2019, 08:55
Und was wird aus dem Rummelsnuff? Wird der dann arbeitslos?

Er darf ihr Handtäschchen mit den Bleigewichten tragen. >8´(

Soshana
04.06.2019, 09:45

Wie ich schon im anderen Strang gesagt habe, die kleinen Leute in Berlin, also die Abgehaengten und die mit wenig Geld in der Tasche, koennen in Berlin keine bezahlbare Wohnung mehr finden. Der Markt ist zur Zeit leergefegt.

Die steigenden Mieten und der fehlende Wohnraum sind sozialer Sprengstoff fuer die Stadt.

Die SPD hat dieses Problem mitverursacht und muss deshalb in meinen Augen brutal abgestraft werden. Es kann doch nicht sein, dass in Zukunft Millionen Deutsche auf der Strasse leben muessen ?

Was machen die eigentlich mit Schwerstbehinderten und Schwerstkranken, die wirklich auf eine Wohnung angewiesen sind ? Auf der Strasse verrecken lassen ?

Die CDU ist als unmoderne Rentner- und Oekopartei sowieso nicht mehr waehlbar.

Als junger Mensch kann man bei denen nur abwinken. Die CDU gibt gerade den Jungen keine Zukunftsperspektive.

Da ist das Original viel attraktiver.

Viel Zeit bleibt den Jungen nicht mehr. Auf Antworten fuer die Fragen der Zukunft kann man bei der CDU vergeblich warten.

Ich kenne keinen einzigen jungen und dynamischen Politiker mit Format in der CDU, der anpacken will und Angela als Kanzler ersetzen koennte.

Das ist schon ein Armutszeugnis.

Nicht mal einen deutschen Kurz koennen die bei der CDU aus dem Hut zaubern.

Hank Rearden
04.06.2019, 11:03
Nicht vergessen: Die sogenannte Energiewende und der Flüchtlingstsunami sind originäre Projekte der Merkel-CDU.

Keine Frage! Die sind genauso der Feind der keinen Leute wie die SPD.
Langsam wachen aber auch deren Wähler auf!

Neu
04.06.2019, 11:19
Den die SPD und die Gruenen mitgetragen haben. Alles eine Suppe.

Neu
04.06.2019, 11:23
Es fehlt ein Leistungssystem für Politiker.
Falsch. Es fehlt ein Eignungsgutachten. Wenn ein minderbegabter Peter Hartz an falschen Stellschrauben dreht, ist das seinem BWL-Studium zu verdanken. Ein Wirtschaftsprofessor haette an der Stellschraube der URSACHE der Arbeitslosigkeit gedreht.

nurmalso2.0
04.06.2019, 11:34
Schade das der größenwahnsinnige Dreikäsehoch Heiko Maas nicht den Parteivorsitz übernimmt ...

Soshana
04.06.2019, 11:37
Keine Frage! Die sind genauso der Feind der keinen Leute wie die SPD.
Langsam wachen aber auch deren Wähler auf!

Was nuetzt auch gross dem einfachen Mann bzw. der einfachen Frau auf der Strasse die Klimathematik, wenn die Wohnungsfrage zur Existenzfrage geworden ist ?

Ohne Wohnung keine Arbeit. Bei Obdachlosigkeit droht der totale soziale Abstieg.

Und es werden in diesem besten Land aller Zeiten, in dem Land, wo es sich gut und gerne leben laesst, immer mehr Menschen obdachlos.

Angela sieht diese Menschen nicht. Ihre Klientel sitzt wo ganz anders.

Vor allem Schwerstbehinderte muessen als Wohnungslose auf der Strasse mit dem eigenen fruehzeitigen Tod rechnen: Wie soll ein Dialysepatient oder schwer Krebskranker bzw. ein chronischer Schmerzpatient das Leben auf der Strasse ueberleben und bewaeltigen ?

Die Wohnung wird fuer einen Schwerstbehinderten ganz schnell zur Ueberlebensfrage.

Oder bei alleinerziehenden Muettern mit Kindern. Da droht den Kindern schon in jungen Jahren bittere Armut und Ausgrenzung. Selbst die UNO hat sich wegen dieser unmenschlichen Zustaende in der BRD bereits beschwert.

Unter Merkel leben immer mehr Kinder in bitterer Armut.

Merkels Politik war vor allem fuer die Kinder eine Politik des sozialen Kahlschlages.

Mit den Schulen und der Bildung ging es unter Merkel auch immer weiter bergab. Die Infrastruktur wird immer maroder.

Das Problem ist halt wirklich, dass die Politik sich nicht mehr um die kleinen Leute und die Abgehaengten dieser Gesellschaft kuemmert. Die Kinder werden sowieso seit Jahren vernachlaessigt. Ich habe selten so eine kinderfeindliche Gesellschaft auf der Welt angetroffen.

Die Kleinsten haben keine Lobby. Die Gesellschaft verwahrlost zunehmend.

Der Kontakt der CDU und SPD zu den einfachen Menschen ist voellig verloren gegangen.

Deshalb sollte das Schicksal der SPD jetzt auch als Warnung fuer andere Parteien gelten.

Der SPD droht die tödliche Falle
...
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2019/der-spd-droht-die-toedliche-falle/

jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2019/der-spd-droht-die-toedliche-falle/

der Karl
04.06.2019, 11:37
Schade das der größenwahnsinnige Dreikäsehoch Heiko Maas nicht den Parteivorsitz übernimmt ...

Der hat 3 x hintereinander im Saarland Wahlen verloren - obwohl, der Gümpel glaube ich auch. Die haben tatsächlich nix in petto.

Würfelqualle
04.06.2019, 11:42
Selbst die UNO hat sich wegen dieser unmenschlichen Zustaende in der BRD bereits beschwert.

Ist nicht ernst gemeint, oder?

nurmalso2.0
04.06.2019, 11:43
Der hat 3 x hintereinander im Saarland Wahlen verloren - obwohl, der Gümpel glaube ich auch. Die haben tatsächlich nix in petto.

Die SPD läßt sich mit dem Untergang der Titanic vergleichen. Ein großes Loch im Rumpf und keiner kann es schließen und die die sich trauen machen das Loch größer.

Hank Rearden
04.06.2019, 11:59
Was nuetzt auch gross dem einfachen Mann bzw. der einfachen Frau auf der Strasse die Klimathematik, wenn die Wohnungsfrage zur Existenzfrage geworden ist ?
Merkels Politik war vor allem fuer die Kinder eine Politik des sozialen Kahlschlages.
Mit den Schulen und der Bildung ging es unter Merkel auch immer weiter bergab. Die Infrastruktur wird immer maroder.
Das Problem ist halt wirklich, dass die Politik sich nicht mehr um die kleinen Leute und die Abgehaengten dieser Gesellschaft kuemmert.
Die Kinder werden sowieso seit Jahren vernachlaessigt. Ich habe selten so eine kinderfeindliche Gesellschaft auf der Welt angetroffen.

Die Kleinsten haben keine Lobby. Die Gesellschaft verwahrlost zunehmend.

Der Kontakt der CDU und SPD zu den einfachen Menschen ist voellig verloren gegangen.

Deshalb sollte das Schicksal der SPD jetzt auch als Warnung fuer andere Parteien gelten.

Der SPD droht die tödliche Falle
...
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2019/der-spd-droht-die-toedliche-falle/

jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2019/der-spd-droht-die-toedliche-falle/

Absolut!
Guido Reil von der Afd (früher SPD) ist ein gutes Beispiel.
Ein Malocher aus dem Pott, der unsere Sprache spricht und unsere Sorgen versteht.
Hört ihm zu!!!

Soshana
04.06.2019, 12:17
Absolut!
Guido Reil von der Afd (früher SPD) ist ein gutes Beispiel.
Ein Malocher aus dem Pott, der unsere Sprache spricht und unsere Sorgen versteht.
Hört ihm zu!!!

Solche Leute wie Herr Reil fehlen in der CDU und SPD.

Es gibt dort niemanden mehr, der mit den einfachen Leuten sprechen will. Und so was nennt sich Volkspartei.

Da lobe ich mir doch den Salvini in Italien, der mit seiner Lega jetzt bei 40 Prozent liegt, Tendenz weiter steigend.

Italien wird jetzt eine Parallelwaehrung gegen den Euro und den Merkel-NWO-Faschismus ins Leben rufen.

Die Anzeichen stehen auf Sturm.

Angelas NWO-Establishment wird jetzt den Frontalangriff aus Italien erleben und das ist auch gut so.

https://www.telegraph.co.uk/business/2019/05/29/epic-clash-building-italys-triumphant-salvini-brussels/

telegraph.co.uk/business/2019/05/29/epic-clash-building-italys-triumphant-salvini-brussels/

https://www.theweek.co.uk/101500/how-would-italy-s-parallel-currency-work

theweek.co.uk/101500/how-would-italy-s-parallel-currency-work

Die ganzen NWO-EU-Faschisten muessen von den Fresstroegen und den Schalthebeln der Macht entfernt werden.

Das Volk hat von diesen elitaeren und undemokratischen neofeudalistischen NWO-Faschistenkreisen nix mehr zu erwarten.

ksero
04.06.2019, 12:19
So groß die Freude über den Untergang der SPD ist: Die Zeichen stehen leider auf Grün-Schwarz und damit auf CO2 Steuer, 5 Euro Benzinpreise etc.
Würde es mich persönlich nicht so sehr tangieren, könnte ich darüber lachen.

Soshana
04.06.2019, 12:22
Ist nicht ernst gemeint, oder?

Die Kinderarmut soll in UK und der BRD sogar schon systemisch sein.

Viele haben kaum noch eine Chance, aus diesem Teufelskreislauf der Armut auszubrechen. Es gibt so gut wie keine Aufstiegschancen.

In UK ist es schon wie im 19. Jahrhundert.

Das kreide ich vor allem auch dem NWO-Establishment um Merkel an.

Diesen Kreisen ist das Schicksal der Abgehaengten und Armen voellig egal.

Deshalb muessen die NWO-Bonzen weg.

Soshana
04.06.2019, 12:25
So groß die Freude über den Untergang der SPD ist: Die Zeichen stehen leider auf Grün-Schwarz und damit auf CO2 Steuer, 5 Euro Benzinpreise etc.
Würde es mich persönlich nicht so sehr tangieren, könnte ich darüber lachen.

Ich rechne ja bald mit Eseltaxis und Pferdekutschen.

Xarrion
04.06.2019, 12:28

Ich hätte Stegner präferiert.

Dieser Sympathieträger würde den Untergang der SPD rasant beschleunigen.
Dann wären wir wenigstens diesen Scheißladen endlich los.

Würfelqualle
04.06.2019, 12:33
Die Kinderarmut soll in UK und der BRD sogar schon systemisch sein.

Viele haben kaum noch eine Chance, aus diesem Teufelskreislauf der Armut auszubrechen. Es gibt so gut wie keine Aufstiegschancen.

In UK ist es schon wie im 19. Jahrhundert.

Das kreide ich vor allem auch dem NWO-Establishment um Merkel an.

Diesen Kreisen ist das Schicksal der Abgehaengten und Armen voellig egal.

Deshalb muessen die NWO-Bonzen weg.

Aber das ist doch keine richtige Kinderarmut, im Vergleich zu Südamerika und Afrika. Deshalb fragte ich an, ob die UN, das wirklich ernst meint.

nurmalso2.0
04.06.2019, 15:42

Sicherlich, aber, was die SPD verliert bekommt der grün lackierte Scheißladen.

Deutschmann
04.06.2019, 15:50

Genau das ist das Problem. Eine (konservative) Mehrheit bringt die CDU auf unabsehbare Zeit nicht mehr zusammen. Die FDP reicht nicht und mit der AfD will sie nicht. Bleibt also nur eine große Koalition aus CDU/Grüne. Wobei auf lange Sicht die Grünen wohl die CDU toppen werden. Alleine weil dann die Linken auch noch ihre Stimme "umverteilen" werden. Was in Baden-Württemberg noch einigermaßen gut gegangen ist, wird wohl in der Bundesrepublik zum Scheitern führen. Anfangs wollten die auch alles umkrempeln, bis die Wirtschaft denen klar gemacht hat, dass sie das Ruder in der Hand hat. Seither sind die relativ still. Aber auf Bundesebene werden die so richtig auf die Pauke hauen. Da bin ich mir sicher.

Xarrion
04.06.2019, 15:52

Da hast du natürlich auch wieder Recht.

Tja, Pest oder Cholera.
Schöne Auswahl.

Differentialgeometer
04.06.2019, 16:18
Die CDU ist strategisch genauso hohl wie die SPD, als sie zu Zeiten einer linken Mehrheit nicht mit der Linken koalieren wollte

nurmalso2.0
04.06.2019, 17:09
Genau das ist das Problem. Eine (konservative) Mehrheit bringt die CDU auf unabsehbare Zeit nicht mehr zusammen. Die FDP reicht nicht und mit der AfD will sie nicht. Bleibt also nur eine große Koalition aus CDU/Grüne. Wobei auf lange Sicht die Grünen wohl die CDU toppen werden. Alleine weil dann die Linken auch noch ihre Stimme "umverteilen" werden. Was in Baden-Württemberg noch einigermaßen gut gegangen ist, wird wohl in der Bundesrepublik zum Scheitern führen. Anfangs wollten die auch alles umkrempeln, bis die Wirtschaft denen klar gemacht hat, dass sie das Ruder in der Hand hat. Seither sind die relativ still. Aber auf Bundesebene werden die so richtig auf die Pauke hauen. Da bin ich mir sicher.

Nun war es bisher immer so, dass der Koalitionspartner der CDU/CSU am Ende verloren hat, siehe FDP und nun die SPD. Und demnächst die Grünen. Aber ob das die CDU ohne Merkel hinbekommt, ich glaube eher nicht.

MANFREDM
04.06.2019, 21:35
Der Totengräber der SPD labert über Personal und :dru: "seine SPD" :haha::

Kühnert nennt Personaldebatte "super-ruinös"

Juso-Chef Kühnert rechnet nach dem Rücktritt von Andrea Nahles mit seiner SPD ab: Die Partei habe sich jahrelang vor allem mit Personalien beschäftigt - und dürfe sich über Austritte nicht wundern.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-kevin-kuehnert-nennt-personaldebatte-super-ruinoes-a-1270753.html

Bestmann
05.06.2019, 08:36
Aber das ist doch keine richtige Kinderarmut, im Vergleich zu Südamerika und Afrika. Deshalb fragte ich an, ob die UN, das wirklich ernst meint.
Sicher werden die "Armen von Morgen" im Jetzt nicht nur nicht ausgebildet sondern der Verwahrlosung ausgeliefert .
Berlin /Neuköln ist nur einer der Brennpunkte ,die es aber in einer etwas geringer angelegten Form in allen groß Stäten gibt .
Das Problem ist nicht nur bei den Nachkommen der ungeliebten Landnehmer/Eroberer aus südlichen Gefilden zu zu rechnen ,
sondern der Derzeitigen Regierung die Schwach /Unfähig /Unwillig ist ,und das Schuleschwänzen noch belobigt .
Die Welt der Ordnung ,(Einhaltung von Regeln) ist am Rande der Klippen angelangt ,es fehlt nur noch ein winziger Schritt
und das "System "bricht im freien Fall auseinander.
Gruß Bestmann

Chandra
05.06.2019, 08:44
Jetzt bekam sie eine ordentlich in die Fresse :D

Bestmann
05.06.2019, 08:55
Jetzt bekam sie eine ordentlich in die Fresse :D
Zu Recht wie ich finde ,diese Frau war zu Laut ,zu vorlaut und das rächt sich nun .
Aber Not wird diese Polit Schranze nicht leiden müssen mit 10,000€ im Monat .
Steuergeld das den Bürgern "abgepresst "wurde .
Gruß Bestmann

Bestmann
05.06.2019, 08:57

Ein Wunsch ,den sicher Etliche mit tragen .
Gruß Bestmann .

Würfelqualle
05.06.2019, 09:04

https://s17.directupload.net/images/190605/38nzl8pz.jpg

opppa
08.06.2019, 08:52
https://s17.directupload.net/images/190605/38nzl8pz.jpg

Ich freue mich immer darüber, daß das Personal der Sozialdemokraten die positive Aufbruchstimmung in der Partei schon mit seinem Gesichtsaudruck wiederspiegelt!

:fizeig:

Süßer
08.06.2019, 09:04

Bitte nicht die Kausalitäten verdrehen.
Die CDU ist spätestens seit Kohl nicht mehr konservativ und auch nicht national.
Weil sie seit langem keine konservative Politik mehr macht, bekommt sie auch keine konservativen Mehrheiten.

Deutschmann
08.06.2019, 09:32
Bitte nicht die Kausalitäten verdrehen.
Die CDU ist spätestens seit Kohl nicht mehr konservativ und auch nicht national.
Weil sie seit langem keine konservative Politik mehr macht, bekommt sie auch keine konservativen Mehrheiten.

So siehts aus.
Die CDU macht aber auch keine linke Politik wie immer behauptet. Den linken Part hat in der GroKo die SPD übernommen. Die CDU vertritt sämtliche Interessen - nur nicht die der Bundesrepublik. Es gab wohl bis heute keine Regierung die die Bundesrepublik international so unbeliebt gemacht hat.

Pelle
01.12.2019, 14:23
Was ist mit Nahles, ist die weg? Sitzt die im Gefängnis wegen Betrug?

Merkelraute
01.12.2019, 14:32
So siehts aus.
Die CDU macht aber auch keine linke Politik wie immer behauptet. Den linken Part hat in der GroKo die SPD übernommen. Die CDU vertritt sämtliche Interessen - nur nicht die der Bundesrepublik. Es gab wohl bis heute keine Regierung die die Bundesrepublik international so unbeliebt gemacht hat.

Sehe ich nicht so. Die CDU vertritt heute die gleiche Politik wie die SPD. Die Politik der Ausverkaufs an das Ausland. Einzig ein unbedeutender Rest von 2% in der CDU kann man noch als konservativ bezeichnen, die für das deutsche Volk Politik machen wollen. Im Bundestag sind diese bei der CDU aber nicht vorhanden.

Bruddler
01.12.2019, 14:37

Stegner ("Pöbel-Ralle") hätte sicherlich für viel Erheiterung gesorgt.

https://erzaehlausbildung.files.wordpress.com/2014/09/rumpelstiel-e1411392892572.jpg?w=600

Bruddler
01.12.2019, 14:39

Sie trägt inzwischen eine Jacke ohne Ärmel...nein Quatsch, sie sitzt zuhause und schmollt.

SprecherZwo
01.12.2019, 14:40
So siehts aus.

Ein devoter Zahlsklave mag zwar unbeliebt sein, nützlich ist er allemal. Deshalb wird Merkel ja auch.mit Auszeichnungen und Ehrendoktorwürden aus Israel, USA und co überschüttet.

Neu
01.12.2019, 14:43
Wir brauchen neue Parteien! :)

Die Christlich Sozialen Demokraten CSD, die Alternative Union Deutschland AUD...
Wir haben zwei Parteien, das reicht. Die erste, die Regierungspartei, heisst: CDU-CSU-SPD-GRUENE-FDP-SONSTIGE, und die Opposition heisst AfD. Und wenn du noch 5 Parteien gruendest, aenderst du nichts am System.

Bruddler
01.12.2019, 14:46
Wir brauchen neue Parteien ! :)

Die Christlich Sozialen Demokraten CSD, die Alternative Union Deutschland AUD...

Wieviele denn noch ?! :isgut:

Neu
01.12.2019, 14:46
Tja, das hat die SPD nun davon, dass sie jahrelang solche Apparatschiks und Karrieristen wie Maas, Stegner und Schulz zugelassen hat. Man konnte von Brandt und Schröder halten was man wollte, aber die hatten noch eine gewissen Ausstrahlung.
Sie haben die Steuern erhoeht und damit das Land zerstoert. 3,5% Umsatzsteuern war einmal. Dann kamen 4,5%, 5,5%, dann 11% MwSt. Und dann gingen fast alle Hestellungsbetriebe ins Ausland, und die Armut machte sich breit.

Neu
01.12.2019, 14:49
In der SPD ist derzeit niemand, der fähig wäre.
Nur ein radikaler Schnitt macht überhaupt noch Sinn, z.B Kühnert.
Der Rest ist in der derzeitigen Parteienlandschaft zum Scheitern verurteilt.
Auch in der CDU ist keiner da, der die Haelfte des riesigen Staatstrosses in die Wirtschaft entlassen wuerde, wie das die Chinesen mal gemacht haben. Erst nach diesem Schritt koennten die Steuern gesenkt werden und das deutsche Wirtschaftssystem wieder gesunden. Stattdessen bekommen wir die Luftsteuer.

Neu
01.12.2019, 14:52
Weil Schroeder als SPD-Kanzler damals die Richtlinienkompetenz hatte. Deshalb liegt der schwarze Peter heute noch bei dieser Deutschlandverraeterpartei.

Treibende Kraft fuer den Sozialabbau und die Verarmung von Millionen Deutschen ist die SPD gewesen. Das haben viele Leute halt nicht vergessen.

Deshalb wird sie auch am Ende hoffentlich untergehen.
Alle anderen Parteien haben auch an der Steuerschraube gedreht. Nur haben sie gesagt, dass sie von der arbeitenden Bevoelkerung nichts halten.

ABAS
01.12.2019, 14:53
Wir haben zwei Parteien, das reicht. Die erste, die Regierungspartei, heisst: CDU-CSU-SPD-GRUENE-FDP-SONSTIGE, und die Opposition heisst AfD. Und wenn du noch 5 Parteien gruendest, aenderst du nichts am System.

Gut erkannt! Die Konstellation ist aber aber ein wenig anders.

AfD, CSU-CDU, NPD und SPD geben fusioniert die " Republikaner " und eine
Fusion aus Die Linke, FDP, Gruene/Buendnis90 gibt die " Demokraten " wie
in den USA.

Der gemeine Dummpoebel in Deutschland muss seinen Geist dann nicht mehr
ueberanstrengen und hat immer noch zwei Optionen bei der Wahl, genau wie
der gemeine Dummpoebel in den USA.

Bruddler
01.12.2019, 14:54

Der erste, und richtige Schritt wäre, alle deutschfeindlichen Parteien rauszuschmeißen ! :basta:

Neu
01.12.2019, 14:57
Der erste, und richtige Schritt wäre, alle deutschfeindlichen Parteien rauszuschmeißen ! :basta:
Und was sollen sie waehlen, wenn sie die AfD nicht waehlen wollen? Ausser der AfD sind alle deutschfeindlich, und das Programm der AfD heisst nicht automatisch, Deutschland wieder auf Kurs zu bringen. Ohne Halbieren des riesigen Staatstrosses wird das ja nichts.

Bruddler
01.12.2019, 14:57

AfD, CSU-CDU, NPD und SPD geben fusioniert die "Republikaner" und eine
in den USA.

Und Merkel könnte dann den Trump spielen... :pfeif:

Deutschmann
01.12.2019, 14:58
Ein devoter Zahlsklave mag zwar unbeliebt sein, nützlich ist er allemal. Deshalb wird Merkel ja auch.mit Auszeichnungen und Ehrendoktorwürden aus Israel, USA und co überschüttet.

Das stimmt. Aber wehe die Zahlungen bleiben mal aus.

Da kann ich mich adhoc an die Zeit unter Schröder erinnern. Als wir plötzlich ein Defizit über 3% nach Brüssel melden mussten. Ach wie haben uns unsere "Freunde und Verbündeten" plötzlich angepisst. Bis zum Rausschmiss aus EU und Nato war alles dabei. Wie gesagt: von unseren "Freunden und Verbündeten".....

Bruddler
01.12.2019, 14:59
Und was sollen sie waehlen, wenn sie die AfD nicht waehlen wollen? Ausser der AfD sind alle deutschfeindlich, und das Programm der AfD heisst nicht automatisch, Deutschland wieder auf Kurs zu bringen. Ohne Halbieren des riesigen Staatstrosses wird das ja nichts.

Vlt. müssten die deutschfeindlichen Parteien ihren bisherigen Kurs nur neu überdenken ?! :hmm:

Neu
01.12.2019, 15:00

in den USA.

Nur, dass das in den USA funktioniert. In Deutschland vergroessert sich die Regierung andauernd, und die Steuerlast steigt. Trump macht das anders - er vertritt das arbeitende Volk. Wer in Deutschland interessiert sich fuers Volk?

Neu
01.12.2019, 15:01
Vlt. müssten die deutschfeindlichen Parteien ihren bisherigen Kurs nur neu überdenken ?! :hmm:
Und sich selbst mit ihren riesigen Verwaltungen entlassen? Sich selbst aufs halbe Gehalt setzen? Guter Traum.

ABAS
01.12.2019, 15:07
Und Merkel könnte dann den Trump spielen... :pfeif:

Das stimmt und ginge weil Psychopathen durchaus das Verhalten von Soziopathen
spielen koennen, wenn sie sich davon Vorteile versprechen. Umgekehrt funktioniert
es nicht weil ein Soziapath wie Trump keine Psychopathin wie Merkel spielen kann.

Soziapathen haben Gefuehle. Psychopathen gehen strikt rational vor und spielen
Gefuehle nur gekonnt vor und bringen sich damit, nach rationalen Erwaegungen
vorher kalkuliert, in eine bessere Situation bzw. ueberlegene Position.

solg
01.12.2019, 15:13

in den USA.

Was hat denn die NPD in der Aufzählung zu suchen? Die ist doch eher mit der CPUSA zu vergleichen...Ansonsten ist dein obiger ja auch kein aktueller Vergleich mehr, hätte vielleicht vor 30 Jahren noch gepasst. Heute kannst du die FDP (bedingt) und die Grünen (unbedingt!) auch zu den "Republikanern" zählen. Es gibt hier sogar lupenreine "Grüne Falken" wie den Europagrünen Cohn-Bendit und auch die Grünen/Bündnis90 haben sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten mit dem Krieg als Option in der Konfliktpolitik anfreunden können.
DieLinke und die AfD müssten sich in Regierungsverantwortung auf Bundesebene erst einmal profilieren um über sie diesbezüglich überhaupt urteilen zu können.... aber wir ahnen aus demokratischer Erfahrung wohl wie das aussehen wird.
Genauso wie es in den USA in der Grundausrichtung des Landes Jacke wie Hose ist ob du "republikanisch" oder "demokratisch" wählst, so ist es auch hier... also unterm Strich eine Einparteiendemokratie... ob 2 Parteien wie in den USA oder ein zwei Hände voll wie in unseren europäischen Demokratien...
Bestes Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit aus der BRD: Refugee-Krise 2015... nicht nur die Bundesregierung, sondern die gesamte relevante bundesdeutsche Parteienlandschaft, also inkl. parlamentarische Opposition (die ja immer schon aus Prinzip dagegen sein muss was die Regierung beschließt) war unisono pro Merkel...
In wirklich relevanten und strategischen, also maßgeblichen Angelegenheiten befragt der Chef ja auch nicht seine Angestellten... warum nur sollten das die Eliten in ihren Showdemokratien mitsamt ihren Showwahlen tun?

ABAS
01.12.2019, 15:17
Nur, dass das in den USA funktioniert. In Deutschland vergroessert sich die Regierung andauernd, und die Steuerlast steigt. Trump macht das anders - er vertritt das arbeitende Volk. Wer in Deutschland interessiert sich fuers Volk?

Oberste Aufgabe jedes US Praesidenten ist den US Staatshaushalt weiter in die Schuldenfalle
zu treiben. Dabei ist mit Verlaub gesagt " scheissegal " ob die US Praesidentenmarionette von
den " Republikanern " oder den " Demokraten " gestellt wird. Im Laufe der letzten Jahrzehnte
haben alle US Praesidenten ihre Aufgabe mehr Staatsschulden anzuhaeufen stets zur vollsten
Zufriedenheit der Maechte des Kapitals erfuellt.

Neu
01.12.2019, 15:29
Oberste Aufgabe jedes US Praesidenten ist den US Staatshaushalt weiter in die Schuldenfalle
zu treiben. Dabei ist mit Verlaub gesagt " scheissegal " ob die US Praesidentenmarionette von
den " Republikanern " oder den " Demokraten " gestellt wird. Im Laufe der letzten Jahrzehnte
haben alle US Praesidenten ihre Aufgabe mehr Staatsschulden anzuhaeufen stets zur vollsten
Zufriedenheit der Maechte des Kapitals erfuellt.
Keine Aufgabe, sondern eine FOLGE. Zunaechst weiss man, dass bei der Ueberschreitung der Staatsquote von etwa 35% des BIPs die Steuereinnahmen langfristig schwinden. Bei jedem Krieg, den die Amis gefuehrt haben, haben sie diesen deswegen auf Kredit gefuehrt. Und die Deutschen haben von sowas garkeinen Dunst; die schrauben die Steuern ganz einfach immer hoeher. Halt; zunaechst machen sie auf Pump, um das BIP nicht zu ruinieren; die Steuerlast schlaegt erst spaeter zu. Im Moment mit ueber 50% Staatsquote und nur noch 0,2% "Wachstum" wissen sie allerdings auch nicht weiter; alle Stellschrauben sind auf Anschlag.

ABAS
01.12.2019, 15:30
Was hat denn die NPD in der Aufzählung zu suchen? Die ist doch eher mit der CPUSA zu vergleichen...Ansonsten ist dein obiger ja auch kein aktueller Vergleich mehr, hätte vielleicht vor 30 Jahren noch gepasst. Heute kannst du die FDP (bedingt) und die Grünen (unbedingt!) auch zu den "Republikanern" zählen. Es gibt hier sogar lupenreine "Grüne Falken" wie den Europagrünen Cohn-Bendit und auch die Grünen/Bündnis90 haben sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten mit dem Krieg als Option in der Konfliktpolitik anfreunden können.
DieLinke und die AfD müssten sich in Regierungsverantwortung auf Bundesebene erst einmal profilieren um über sie diesbezüglich überhaupt urteilen zu können.... aber wir ahnen aus demokratischer Erfahrung wohl wie das aussehen wird.
Genauso wie es in den USA in der Grundausrichtung des Landes Jacke wie Hose ist ob du "republikanisch" oder "demokratisch" wählst, so ist es auch hier... also unterm Strich eine Einparteiendemokratie... ob 2 Parteien wie in den USA oder ein zwei Hände voll wie in unseren europäischen Demokratien...
Bestes Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit aus der BRD: Refugee-Krise 2015... nicht nur die Bundesregierung, sondern die gesamte relevante bundesdeutsche Parteienlandschaft, also inkl. parlamentarische Opposition (die ja immer schon aus Prinzip dagegen sein muss was die Regierung beschließt) war unisono pro Merkel...
In wirklich relevanten und strategischen, also maßgeblichen Angelegenheiten befragt der Chef ja auch nicht seine Angestellten... warum nur sollten das die Eliten in ihren Showdemokratien mitsamt ihren Showwahlen tun?

Im Zuge der Vereinfachung zur besseren Verstaendlichkeit habe ich die USA als Vergleich genommen.
Zuerst wollte ich Israel als Vergleich nehmen, aber wer weiss schon was " Falken " und " Tauben " in
der Parteilandschaft Israels ist. Du weisst das die " Falken " der Likud-Beitenu Bande in Israel analog
auf Deutschland uebertragen eine Regierungskoalition aus der NPD, AfD, FDP und CDU/CSU ergaebe.

SPD, Die Linke und Gruene/Buendnis90 naehmen dann in Deutschland die Rolle der " Tauben " ein!

Damit mein Vergleich mit der USA fuer Dich plausibel wird darfst Du gerne die NPD in Deutschland
mit der Gang der KKK vergleiche, die stramme Waehler der Republikaner sind und weil es keine KKK
als Partei in den USA gibt, auch ueberwiegend als Parteimitglieder der Republikaner organisiert sind.

ABAS
01.12.2019, 15:35

Fest steht nur das die fette SPD Kuh Andrea Nahles zukuenftig nicht mehr
Peter Altmaier die Schnittchen wegfressen kann! Eine Fressmaschine weniger.

Kaktus
01.12.2019, 16:16
Eigentlich ist es doch wurscht, welche Politmarionette künftig die Bevölkerung verarscht