Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nahles tritt zurück - Groko am Ende und Neuwahlen?

Seiten : 1 [2] 3

Deutschmann
02.06.2019, 15:50
Was sollte das bringen? Lies meinen Beitrag #220 (ah, wie ich sehe direkt oben nochmal zu lesen), dann verstehst Du es besser. Das Spiel ist aus. KO in der zehnten Runde.

Da geb ich dir recht. Der Zug ist ab. Darum versuche ich mein Leben so angenehm wie möglich zu gestalten und mach mir keine Sorgen ob im Jahre 2200 der Sommer im Mitteleuropa etwas wärmer ist als heute.

Hank Rearden
02.06.2019, 15:51
Das Klima „retten“? Himmelherrgott nochmal, der Mensch kann das Klima nicht „retten“, Klima ist Klima!

Eben!
Wie kann man denn eine Durchschnittstemperatur retten oder schützen?

Zirrus
02.06.2019, 15:53
Dieses geistig behinderte Mädel ist aber so schlau um zu wissen, dass man das Klima ohne Kernkraft nicht retten wird - im Gegensatz zu den "deutschen Klimarettern", welche meinen, man muss sich etwas zur ganze feste wünschen.

Hat sie das erdacht oder doch die Anderen, die ihr das „Gute“ einflüstern ?

Schlummifix
02.06.2019, 15:54
Die AfD-Bundestagsfraktion sieht die große Koalition nach der Rücktrittsankündigung von SPD-Chefin Andrea Nahles vor dem Ende. "Nicht nur die SPD befindet sich in Auflösung, auch die 'GroKo' wandelt nur noch als Untoter über die politische Bühne", erklärte AfD-Fraktionschefin Alice Weidel am Sonntag. Die SPD bekomme jetzt die Quittung dafür, "dass sie Verrat am Wähler begangen hat".

Weidels Ko-Fraktionschef Alexander Gauland bezeichnte Nahles' Rücktritt als "konsequent". Nahles habe es nicht geschafft, die SPD zurück auf den Weg einer Volkspartei zu führen. Die SPD sei schon lange nicht mehr die Partei des kleinen Mannes. Sie habe ihr Markenzeichen verloren und stehe nun führungs- und inhaltslos da.

https://c-9pruhskhx78v49x24lpj-v-pvq-frpx2edndpdlchgx2eqhw.g01.msn.com/g00/3_c-9zzz.pvq.frp_/c-9PRUHSKHXV49x24kwwsvx3ax2fx2flpj-v-pvq-frp.dndpdlchg.qhwx2fwhqdqwx2fdpsx2fhqwlwblgx2fDDFk pNY.lpjx3fkx3d843x26zx3d091x26px3d9x26tx3d93x26rx3 dix26ox3dix26ax3d733x26bx3d479x26l43f.pdunx3dlpdjh _$/$/$/$/$

Larry Plotter
02.06.2019, 15:55
Eben!

Und vor allem WELCHE.

Erst mal den "lieben Gott" fragen,
welche Temperatur denn als Sollwert für 2025 , 2050, 2100 usw. vorgegeben wurde bzw. wird.:D

Deutschmann
DER Glaube fehlt mir und selbst wenn - Meuthen ist Gefangener der Höcke-Fraktion....

Wie auch immer. Das politische System ist derzeit unberechenbar.
Wenn die SPD weiter macht, kämpft die bei den nächsten Bundestagswahlen um den Wiedereinzug. Wenn die jetzt die GroKo platzen lässt, gibt es eine Minderheitsregierung bis zur nächsten Wahl. Schätze ich zumindest. Neuwahlen wird die CDU verhindern, weil sie dann wohl ihre Merkel gegen einen anderen Habeck eintauschen könnte.

Darum sehe ich die SPD wirklich vor ernsthaften Problemen stehen. Wie sie es macht, ist Mist.

Klopperhorst
... Das politische Potential der AfD ist ausgereizt. Mit weniger als 50% Volksdeutschen in der BRD, von denen 10% gandenlos antideutsch sind, und zwei drittel Schlafmichel bis zum bitteren Ende ...

Viele europäische und assimiliationswillige Migranten werden aber auch mit in den Strudel gerissen und wählen daher AfD.
Die AfD wird ja gerade von Migranten gewählt, welche Angst vor dem schwärmerischen Wesen der Deutschen (siehe Zitat Schopenhauers) haben, das dieses Land ein drittes Mal in die Katastrophe steuert und damit ganz Europa in den Abgrund reißt.

Die nationale Bewegung ist heute multiethnisch, sie ist eine Vereinigung aller vaterlandsliebenden Menschen, egal welcher Herkunft, die das Schicksal Deutschlands nicht den grünen und schwärmerischen Phantasten überlassen wollen.

---

Deutschmann
02.06.2019, 15:56
Eben!

Indem man Freitags die Schule schwänzt.

Nationalix
DER Glaube fehlt mir und selbst wenn - Meuthen ist Gefangener der Höcke-Fraktion....

Nach der Europawahl habe ich Meuthen auf der Bundespressekonferenz im Fernsehen gesehen. Er hat sachlich und fundiert auf die Fragen der linksgrün versifften Journaille geantwortet. Es war ein Genuss, wie er einigen Typen geantwortet hat. Kein Gestotter, kein Gelaber, einfach perfekt!

Schlummifix
Das ist doof..

https://www.tagesspiegel.de/images/spd-analysiert-landtagswahlergebnis/19829642/3-format43.jpg

Valdyn
02.06.2019, 15:57
Na ja, es gibt schon noch die Hoffnung über Wahlen und die Rückkehr zu geltendem Recht Schadensbegrenzung zu erreichen. Abschieben was geht und Grenzen dicht. Aber so eine ethnisch homogene Gesellschaft wie in den 70er und 80er noch wird es natürlich nicht mehr geben. Das zeichnete sich aber auch in den 90er schon ab.

Nationalix
02.06.2019, 15:58

Guckst Du hier:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/greta-thunberg-wie-gross-ist-der-einfluss-ihres-mentors-a-1259773.html

Schlummifix
02.06.2019, 15:58
Eben!

Öfter mal die Luft anhalten...spart Sauerstoff.
Weniger furzen. Das spart Treibhausgase.
Jeder kann was tun.
Alternativ: Selbstmord gegen den Klimawandel. Das spart am meisten CO2.
Keine Kinder kriegen, gegen Rechts und Klimawandel.

Ansuz
02.06.2019, 16:02
Einen Degen zu führen wie D' Artagnan habe ich als einfacher, jahrhundertelang von Adel und Klerus unterdrückter nicht-adeliger ehemaliger Habenichts ohne Ländereien, nicht gelernt. Meine Vorfahren haben sich vergeblich in den Bauernaufständen von 1525 erhoben. Aber ein Base-ballschläger oder Stilett kann ich heute noch führen. Brauch ich aber ganz selten.
Dünkel sind mir fremd. Ich kann mich nur wiederholen (https://www.politikforen.net/showthread.php?184277-Wahlempfehlung&p=9835232&viewfull=1#post9835232):

Hier einmal etwas Grundsätzliches zum Selbstverständnis der alten Familien:

"Bitte glauben Sie mir, auch ein noch so hoher Titel ist für sich allein bedeutungslos. Von Bedeutung sind die Ideale und die Verpflichtungen, die der Titel verkörpert, und das Verhalten und die Lebensweise seines Trägers.

Nur ein Kaiser oder ein König können einem verdienstvollen Untertan einen Titel für Tapferkeit, Loyalität oder treue Dienste verleihen, dessen Privilegien auch alle späteren Generationen zur gewissenhaften Fortführung der Traditionen, den jeweiligen Zeitumständen entsprechend, verpflichten.

Sicher werden Sie fragen, was diese Traditionen verkörpern. Es sind Traditionen, die dem katholischen Europa des frühen Mittelalters entstammen, aber bis heute Gültigkeit behalten haben. In vergangenen Zeiten lag, und auch heute noch liegt ihr Sinn - und hier will ich einen zeitgenössischen Geschichtsforscher zitieren - darin, christliche Menschen zu einer vornehmen, gütigen, demütigen, tapferen und ritterlichen Lebensart zu verpflichten. Als ihre Ideale gelten Recht, Mitleid und Barmherzigkeit."
Hans Heinrich XVII, Graf von Hochberg und 4. Fürst von Pleß, gest. 26.Januar 1984.
(aus einem Brief 1971)

Zirrus
02.06.2019, 16:06
Viele europäische und assimiliationswillige Migranten werden aber auch mit in den Strudel gerissen und wählen daher AfD.
Die AfD wird ja gerade von Migranten gewählt, welche Angst vor dem schwärmerischen Wesen der Deutschen (siehe Zitat Schopenhauers) haben, das dieses Land ein drittes Mal in die Katastrophe steuert und damit ganz Europa in den Abgrund reißt.

Die nationale Bewegung ist heute multiethnisch, sie ist eine Vereinigung aller vaterlandsliebenden Menschen, egal welcher Herkunft, die das Schicksal Deutschlands nicht den grünen und schwärmerischen Phantasten überlassen wollen.

---

Auch die Migranten haben etwas zu verlieren. Noch mehr Migranten heißt für die hier lebenden Migranten den Gürtel enger schnallen und teilen mit den Ankömmlingen, aber wer teilt schon gerne, wenn er es nicht muss und verhindern kann?

Neu
02.06.2019, 16:07
Pensionen, aber nur mit einem Anschlussvertrag
für einen Posten in einem gutbezahlten Aufsichtsrat.:D
Ja, eine Dienstreise auf Staatskosten zu Putin, um den neuen Vertrag auszuhandeln. Und direkt nach dem Ausscheiden bei vollen Pensionsbezuegen in die Schweiz zu der neuen Arbeitsstelle. Natuerlich in Berlin noch das Buerau mit allem, was man dazu braucht - auf Staatskosten.

Suppenkasper
02.06.2019, 16:08

---

Gibt es Belege für diese Behauptung? Um welche Art Migranten handelt es sich? Vermutlich nicht die Goldstücke aus Schwarzafrika und Vorderasien. Natürlich muss jede Art von Gegenbewegung heute multinational erfolgen, aber nicht multiethnisch. Es geht um nichts anderes als das Überleben der weißen Rasse, des hauptsächlichen Kulturträgers in der Geschichte der Menschheit. Diese, und nur diese, steht auf der Abschussliste, nicht die australischen Aborigines oder die Watussi.

Zirrus
02.06.2019, 16:09
Das ist doof..

https://www.tagesspiegel.de/images/spd-analysiert-landtagswahlergebnis/19829642/3-format43.jpg

Das ist doof? Erinnert mich immer an Dick und Doof.

Larry Plotter
02.06.2019, 16:09
Ja, eine Dienstreise auf Staatskosten zu Putin, um den neuen Vertrag auszuhandeln. Und direkt nach dem Ausscheiden bei vollen Pensionsbezuegen in die Schweiz zu der neuen Arbeitsstelle. Natuerlich in Berlin noch das Buerau mit allem, was man dazu braucht - auf Staatskosten.

Alternativ könnte man da noch bei Trump vorbeischauen,
vielleicht hat der auch noch ein schönes Pöstchen übrig.

Mieser Peter
02.06.2019, 16:10
Björn Höcke.

War dem auch mal positiv gegenüber eingestellt. Nachdem ich das Interviewbuch "Nie zweimal in demselben Fluss" gelesenen habe, bin ich eher kritisch. Der hat keine Idee für die Zukunft außer der Vergangenheit.

Trusty
02.06.2019, 16:11
... Angst vor dem schwärmerischen Wesen der Deutschen (siehe Zitat Schopenhauers) haben, das dieses Land ein drittes Mal in die Katastrophe steuert und damit ganz Europa in den Abgrund reißt.
---

Aus Sicht der meisten europäischen Staaten hat Deutschland mit seiner Politik bereits HEUTE Europa zum dritten Mal in den Abgrund gestürzt.
Das ist also nicht ein Ereignis was noch zu verhindern wäre - Deutschland ist bereits jetzt wieder der Buhmann, es kann da nichts mehr verhindert werden.

Suppenkasper
Na ja, es gibt schon noch die Hoffnung über Wahlen und die Rückkehr zu geltendem Recht Schadensbegrenzung zu erreichen. Abschieben was geht und Grenzen dicht. Aber so eine ethnisch homogene Gesellschaft wie in den 70er und 80er noch wird es natürlich nicht mehr geben. Das zeichnete sich aber auch in den 90er schon ab.

Die könnte es geben wenn der Wille dazu vorhanden wäre. Beispielsweise durch Sezession. Ein ethnisch homogenes Mitteldeutschland mit einer vernünftigen, national und vor allem rassebewussten Regierung würde auch mit nur 10 Millionen Einwohnern dem verrottenden Westen, auch wenn er von 200 Millionen "Fachkräften" verstärkt würde, innerhalb eines Jahrzehnts den Rang ablaufen.

Nationalix
War dem auch mal positiv gegenüber eingestellt. Nachdem ich das Interviewbuch "Nie zweimal in demselben Fluss" gelesenen habe, bin ich eher kritisch. Der hat keine Idee für die Zukunft außer der Vergangenheit.

Die Vergangenheit muss ja nicht grundsätzlich schlecht gewesen sein.

Suppenkasper
Aus Sicht der meisten europäischen Staaten hat Deutschland mit seiner Politik bereits HEUTE Europa zum dritten Mal in den Abgrund gestürzt.
Das ist also nicht ein Ereignis was noch zu verhindern wäre - Deutschland ist bereits jetzt wieder der Buhmann, es kann da nicht mehr verhindert werden.

Deutschland ist immer der Buhmann. Diese Mal allerdings zum ersten Mal zu Recht.

DJ_rainbow
02.06.2019, 16:12
Wenn die SPD weiter macht, kämpft die bei den nächsten Bundestagswahlen um den Wiedereinzug. Wenn die jetzt die GroKo platzen lässt, gibt es eine Minderheitsregierung bis zur nächsten Wahl. Schätze ich zumindest. Neuwahlen wird die CDU verhindern, weil sie dann wohl ihre Merkel gegen einen anderen Habeck eintauschen könnte.

Darum sehe ich die SPD wirklich vor ernsthaften Problemen stehen. Wie sie es macht, ist Mist.

Aber es ist ein schöner Mist. Denn wer braucht sowas? Denn wenn sie nun die Pippinahles von Ätschibätsch gegen den fleischgewordenen Kevinismus eintauscht, dann kann das noch was werden. Das mit dem Abtauchen unter die 5-%-Hürde.

Neu
02.06.2019, 16:13
Deutschland geht nicht wegen diese Altparteien unter, eher wird es wieder aufblühen, wenn die weg sind!
Wenns dann ein Vakuum gibt, kann das verheerende Folgen haben. Selbst vor einem ungeordneten Brexit fuerchtet man sich, und wie das in den besetzten afrikanischen Laendern war - nachdem die Besetzer, die Kolonialisten gegangen sind, hat sich das Vakuum schnell mit noch groesseren Lumpen gefuellt, die dann diese Laender fuer 50 oder mehr Jahre ins totale Chaos gefuehrt haben.

Trusty
02.06.2019, 16:13
Die könnte es geben wenn der Wille dazu vorhanden wäre. Beispielsweise durch Sezession. Ein ethnisch homogenes Mitteldeutschland mit einer vernünftigen, national und vor allem rassebewussten Regierung würde auch mit nur 10 Millionen Einwohnern dem verrottenden Westen, auch wenn er von 200 Millionen "Fachkräften" verstärkt würde, innerhalb eines Jahrzehnts den Rang ablaufen.

Das würde bedeuten das Berlin von den Bürgern der Ex-DDR besetzt werden müßte um es anschließend zu säubern.

Klopperhorst
02.06.2019, 16:14
Gibt es Belege für diese Behauptung? Um welche Art Migranten handelt es sich? Vermutlich nicht die Goldstücke aus Schwarzafrika und Vorderasien. Natürlich muss jede Art von Gegenbewegung heute multinational erfolgen, aber nicht multiethnisch. Es geht um nichts anderes als das Überleben der weißen Rasse, des hauptsächlichen Kulturträgers in der Geschichte der Menschheit. Diese, und nur diese, steht auf der Abschussliste, nicht die australischen Aborigines oder die Watussi.

Das kannst du doch nachgooglen. Die AfD wird gerade von Migranten gewählt, wie viele Neger darunter sind, weiss ich nicht, aber dass es Neger gibt, die AfD-Politiker sind.

---

Suppenkasper
02.06.2019, 16:14

Seit dieser Vergangenheit hat es für das deutsche Volk indessen keinerlei Fortschritt - das waren alles potemkinsche Dörfer -, sonder nur Rückschritt gegeben, der jetzt langsam aber sicher in der unaufhaltsamen Selbstvernichtung gipfelt. Man kann die Vergangenheit nicht ändern, man kann sie auch nicht wiederholen, aber man kann gezielt an das was in der Vergangenheit vernünftig und richtig war in moderner Form anknüpfen, ohne den ganzen historischen Ballast des Blödsinns von damals zu reproduzieren.

Zirrus
02.06.2019, 16:15
Wenns dann ein Vakuum gibt, kann das verheerende Folgen haben. Selbst vor einem ungeordneten Brexit fuerchtet man sich, und wie das in den besetzten afrikanischen Laendern war - nachdem die Besetzer, die Kolonialisten gegangen sind, hat sich das Vakuum schnell mit noch groesseren Lumpen gefuellt, die dann diese Laender fuer 50 oder mehr Jahre ins totale Chaos gefuehrt haben.

Wenn etwas Neues entstehen soll, dann muss das Alte sterben – anderes geht es nicht.

Suppenkasper
02.06.2019, 16:15
Das kannst du doch nachgooglen. Die AfD wird gerade von Migranten gewählt, wie viele Neger darunter sind, weiss ich nicht, aber dass es Neger gibt, die in der AfD Politik machen.

---

Und allein schon deswegen stehe ich dieser Partei mit großem Misstrauen gegenüber.

Hank Rearden
02.06.2019, 16:16
Das ist doof? Erinnert mich immer an Dick und Doof.

Dick und Doof in einer Person? :haha:

Klopperhorst
02.06.2019, 16:17
Und allein schon deswegen stehe ich dieser Partei mit großem Misstrauen gegenüber.

Muss man nicht unbedingt.
Ich kenne Türken, die wünschen sich eine BRD der 70er zurück, wo es kaum Asylanten gab, aber ein starkes deutsches Umfeld.
Oftmals sind diese Leute auch sehr wertkonservativ und haben daher mit deutschen Nationalisten eine hohe Schnittmenge.

Mir wäre natürlich auch lieber, dass es eine reindeutsche nationale Bewegung gäbe, aber dies geht aus den von dir schon dargelegten demografischen Gründen nicht.

---

Suppenkasper
02.06.2019, 16:17
Das würde bedeuten das Berlin von den Bürgern der Ex-DDR besetzt werden müßte um es anschließend zu säubern.

Es gab mal die Idee es plattzuwalzen und dort die Welthauptstadt Germania zu errichten, das wäre auch eine Möglichkeit :D

Man kann es aber auch als BRD-Exklave bestehen lassen, damit die Restdeutschen eine Art Riesenzoo haben, wo sie sich das Verrotten der Zombies live anschauen können.

Schlummifix
02.06.2019, 16:18
Das kannst du doch nachgooglen. Die AfD wird gerade von Migranten gewählt, wie viele Neger darunter sind, weiss ich nicht, aber dass es Neger gibt, die AfD-Politiker sind.---

Von Russlanddeutschen bzw. Osteuropäern. Nicht von Kuffnucken.

Neu
02.06.2019, 16:18
Wenn etwas Neues entstehen soll, dann muss das Alte sterben – anderes geht es nicht.
Nur muss es einen Uebergang geben. Abbauen und zerstoeren ist sehr einfach, aufbauen dauert lange und ist schwer - wenns was gutes werden soll. Das bessere ist des guten Feind.

Trusty
02.06.2019, 16:19
Deutschland ist immer der Buhmann. Diese Mal allerdings zum ersten Mal zu Recht.

Richtig - ein eierloses und fettgefressenes Gesindel, was zu dumm und bequem ist sich zu wehren.
Ein Volk, was sich von einer polnischen Jüdin regieren läßt, welche offensichtlich im Alleingang sämtliche Entscheidungen treffen kann.
Ein gesundes Volk würde dieses Weib nackt durch Deutschland peitschen.

Larry Plotter
02.06.2019, 16:21

Wieso?
Ist doch verständlich.
Wenn die Verteilungssumme nicht mehr wächst,
muss man doch dafür sorgen
das zumindestens der eigene Anteil nicht geringer wird.

Suppenkasper
02.06.2019, 16:23
Muss man nicht unbedingt.
Ich kenne Türken, die wünschen sich eine BRD der 70er zurück, wo es kaum Asylanten gab, aber ein starkes deutsches Umfeld.
Oftmals sind diese Leute auch sehr wertkonservativ und haben daher mit deutschen Nationalisten eine hohe Schnittmenge.

Mir wäre natürlich auch lieber, dass es eine reindeutsche nationale Bewegung gäbe, aber dies geht aus den von dir schon dargelegten demografischen Gründen nicht.

---

Geschenkt. Im Grunde MUSS man nach dem Motto: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" agieren. Alles andere ist vermutlich Selbsttäuschung und impraktikables Wunschdenken aus einer anderen Zeit und einer anderen Welt.

Ich hatte vor Jahren schon einen alten Türken im Zugabteil hocken, der ging ab wie Himmlers Hund, den abgeschafften Händen nach zu urteilen bestimmt kein Sozialschmarotzer. der unterhielt sich lautstark mit einem deutschen Kollegen:

"Die Merkel, die Drecksau, "Wir schaffen das?", was schafft die denn, außer immer mehr Asylanten und uns dafür das Geld aus der Tasche zeihen? Nix schafft die." Meinte er. "Die müsst' man aufhängen, am nächsten Baum. Ihr Deutschen seid so doof und wählt die noch. Was ihr braucht, das ist ein neuer Hitler, der hier mal zehn Jahre mit eisernem Besen durchgeht, damit das Land wieder sauber wird."

Ich habe gefeixt wie selten. Vor dem Aussteigen habe ich dem Mann vor versammelter, ungläubig glotzender Gutmenschenmannschaft wortlos, aber energisch die Hand geschüttelt.

Dennoch, man kann mit solchen Leuten zusammenabeiten auf einer gewissen Ebene, aber nicht darüber hinaus. Letztlich sind sie nicht auf unserer, sondern auf ihrer eigenen Seite. sie sind eben nationale Türken, Araber, Russen oder wasweissich und keine nationalen Deutschen. Das ist auch völlig legitim und entspricht der natürlichen Ordnung der Dinge. Genauso sollte es sein.

Lykurg
02.06.2019, 16:24
Die Israel-Arschkriecher von der AfD werden genauso viel tun wie die Israel-Arschkriecher von der FPÖ. als sie in der Regierung saßen. Nichts. Und die vernünftigen Kräfte in der AfD werden mit einem Parteiausschlußverfahren nach dem anderen terrorisiert.

Richtig! Und genau deshalb muss man diese Verräter und Weichspüler in jeder nationalen Bewegung loswerden bzw. muss sie von Anfang an bekämpfen und ausgrenzen.

Suppenkasper
02.06.2019, 16:25
Wieso?
Ist doch verständlich.
Wenn die Verteilungssumme nicht mehr wächst,
muss man doch dafür sorgen
das zumindestens der eigene Anteil nicht geringer wird.

Ja wieso wächst die denn nicht, wo wir doch Exportweltmeister sind und so ein tolles Wirtschaftswachstum haben? :?

Klopperhorst
02.06.2019, 16:28
Von Russlanddeutschen bzw. Osteuropäern. Nicht von Kuffnucken.

https://pbs.twimg.com/media/C8lZZojXgAIRvf-.jpg

---

Zirrus
02.06.2019, 16:29
Nur muss es einen Uebergang geben. Abbauen und zerstoeren ist sehr einfach, aufbauen dauert lange und ist schwer - wenns was gutes werden soll. Das bessere ist des guten Feind.

Die Natur ist gnadenlos und kümmert sich nicht um deine Befindlichkeiten. Der Tod schafft unwiderrufliche Tatsachen, das sollte keiner vergessen.

Minix
02.06.2019, 16:30
GENAU da liegt das Problem - im Grunde ist es egal, welche Partei man denn wählt - es fehlt eine wirkliche Option un dkommt mir jetzt nicht mit der AfD.

Danke das mich einer versteht.

Genau so ist das zur Zeit.

Larry Plotter
02.06.2019, 16:31
Ja wieso wächst die denn nicht, wo wir doch Exportweltmeister sind und so ein tolles Wirtschaftswachstum haben? :?

Och, die Parteien finden immer was.
z.B. die aufkommensneutrale neue Grundsteuer.
Die muss natürlich, im Gegensatz zur "alten" so umgebaut werden
damit wider ein paar Tausend neue Stellen im öffentlichen Dienst notwendig sind
für "verdiente Parteikrieger".
Sowas gibts natürlich nicht zum Nulltarif.

https://www.steuerzahler.de/aktuelles/detail/neue-grundsteuer-wird-zum-buerokratiemonster/?cHash=7a55d43c51b28644c20b6df42147c55d&L=0

https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Fueracker-Grundsteuer-Modell-von-Olaf-Scholz-fuehrt-zu-Mietsteigerungen-id54117911.html

Frontferkel
02.06.2019, 16:31
Bei aller Kritik an der CDU, SPD, FDP den Grünen (fehlt noch wer ?)... WER solls denn machen ?

Ist doch niemand da.

Was ich hier lese ist doch nur: UNTERGANG DER BRD usw.usw.

Wo ist die Idee wie und mit wem es anders gehen soll ?
Na mit den Jüngern Gretels. :kich:

Schlummifix
02.06.2019, 16:33

---

Ich hatte mal einen schwarzen Arbeitskollegen...der wollte auch zur AfD.
Klar, die kennen ja die "afrikanischen Verhältnisse".

Trotzdem immer noch die Ausnahme.
Die Südländer wählen glaube ich jetzt alle die GRÜNEN.
Früher SPD; jetzt halt die GRÜNEN.

sunbeam
02.06.2019, 16:34

Checkt der BILD-lesende Dummdeutsche doch nicht. Hier ist Hopfen und Malz verloren. Ich hoffe das unter einem Kanzler Habeck endlich die Vergemeinschaftung der Euro-Schulden kommt und wir Deutsche mit Hurra in eine euroweite Arbeitslosenversicherung einstimmen! Dieses Volk muss jetzt bluten!

Frontferkel
02.06.2019, 16:34
Lerne von der Schweiz. Wer braucht Parteien? Die deutschen Parteien spielen Krieg in Afghanistan. Braucht kein Mensch.
Lasse das bloß keinen wahren und ehrlichen Schweizer lesen.

Leibniz
02.06.2019, 16:37
Zuletzt 0,7% im Vergleich zum Vorjahr. Ohne Berücksichtigung der Inflation, höhere Beschäftigungszahlen, Immobilienblase, etc.

Der "Idiot" Trump hat die USA bei allen Problemen immerhin zu über 3% Wachstum verholfen.

Minix
02.06.2019, 16:37

---

Das Bild sagt alles über den IQ des Erstellers. :haha:

Frontferkel
02.06.2019, 16:39
also anders formuliert: Wird schon werden. Hört sich nicht nach Plan an, den man braucht wenn man was ändern will.

Verstehe mich nicht falsch, mich kotzt es auch an was die Politik die letzten Jahrzehnte abliefert, aber ALLES MUSS WEG UND DANN SCHAUN WIR MAL, ist keine Option.

Sondern? Oder bist du nur ein Planloser Schwätzer?

sunbeam
Zuletzt 0,7% im Vergleich zum Vorjahr. Ohne Berücksichtigung der Inflation, höhere Beschäftigungszahlen, Immobilienblase, etc.

Der "Idiot" Trump hat die USA bei allen Problemen immerhin zu über 3% Wachstum verholfen.

Das alles merkt doch der Tagesschau-konsumierende Blöddeutsche nicht mehr!

Suppenkasper
Checkt der BILD-lesende Dummdeutsche doch nicht. Hier ist Hopfen und Malz verloren. Ich hoffe das unter einem Kanzler Habeck endlich die Vergemeinschaftung der Euro-Schulden kommt und wir Deutsche mit Hurra in eine euroweite Arbeitslosenversicherung einstimmen! Dieses Volk muss jetzt bluten!

So hart es klingt, es ist wahrscheinlich das worauf wir zusteuern. Der dringend nötige massenhafte Aufwachprozess wird trotzdem ausbleiben. Die psychologischen Sperren in den Köpfen sind für die meisten nicht zu durchbrechen, da wurde ganze Arbeit geleistet. Die würden leiber Selbstmord begehen, als ihr grundfalsches, im Grunde in seiner orwellesken Verdrehung direkt satanistisches "Wertesystem" in Frage zu stellen.

Suppenkasper
02.06.2019, 16:41

Der von allen verhetzte und verfemte Idiot Trump hat bislang in der Tat eine recht passable Bilanz vorzuweisen.

Ansuz
02.06.2019, 16:42
Bei aller Kritik an der CDU, SPD, FDP den Grünen (fehlt noch wer ?)... WER solls denn machen ?

Ist doch niemand da.

Was ich hier lese ist doch nur: UNTERGANG DER BRD usw.usw.

Wo ist die Idee wie und mit wem es anders gehen soll ?

Es gäbe Alternativen. Privatrechtsgesellschaft z.b. Oder aristokratische Anarchie nach H. Arend.

Aber nein, für den BRDling wäre es ja völlig undenkbar, so ganz ohne ReGIERung.

Früher sagte man, die Kanaille bedarf der Knute.

Habe lange gebraucht, um das zu verstehen.

Also gut, zurück zum aktuellen System der parlament. Demokratie. Daß das nicht funzt, ist offensichtlich.
Als kurzfristig machbare Alternative, also systemintern ohne vorherigen Systemwechsel, würde ich anregen, die Mandatsträger einfach zufällig per Los zu bestimmen. Begrenzt auf 1 Jahr, dann wieder Wechsel.
Die werden m.E. weniger Schaden anrichten als das Geschmeiß, was wir derzeit alimentieren, welches allein die verkrusteten Netzwerke zum Eigen-statt zum Gemeinwohl am Leben erhält.

Mehr Ahnung vom Ressort als ein zufällig per Los bestimmter Bürger haben diese Berufspolitschranzen doch auch nicht.

Suppenkasper
02.06.2019, 16:45
Es gäbe Alternativen. Privatrechtsgesellschaft z.b. Oder aristokratische Anarchie nach H. Arend.

Aber nein, für den BRDling wäre es ja völlig undenkbar, so ganz ohne ReGIERung.

Früher sagte man, die Kanaille bedarf der Knute.

Habe lange gebraucht, um das zu verstehen.

Also gut, zurück zum aktuellen System der parlament. Demokratie. Daß das nicht funzt, ist offensichtlich.
Als kurzfristig machbare Alternative, also systemintern ohne vorherigen Systemwechsel, würde ich anregen, die Mandatsträger einfach zufällig per Los zu bestimmen. Begrenzt auf 1 Jahr, dann wieder Wechsel.
Die werden m.E. weniger Schaden anrichten als das Geschmeiß, was wir derzeit alimentieren, welches allein die verkrusteten Netzwerke zum Eigen-statt zum Gemeinwohl am Leben erhält.

Mehr Ahnung vom Ressort als ein zufällig per Los bestimmter Bürger haben diese Berufspolitschranzen doch auch nicht.

Der Ansatz ist gar nicht mal so schlecht. Der ganze Parteienfilz und das Berufspolitikertum gehören jedenfalls auf den Müllhaufen der Geschichte.

Xarrion
02.06.2019, 16:45
Na mit den Jüngern Gretels. :kich:

Genau, die Klimahysteriker werden uns alle retten.

Man muß nur feste dran glauben. :cool:

Myschkin
02.06.2019, 16:48
So hart es klingt, es ist wahrscheinlich das worauf wir zusteuern. Der dringend nötige massenhafte Aufwachprozess wird trotzdem ausbleiben. Die psychologischen Sperren in den Köpfen sind für die meisten nicht zu durchbrechen, da wurde ganze Arbeit geleistet. Die würden leiber Selbstmord begehen, als ihr grundfalsches, im Grunde in seiner orwellesken Verdrehung direkt satanistisches "Wertesystem" in Frage zu stellen.

Deutsch sein heisst eine Sache um ihrer selbst willen tun. Der Deutsche hält an seiner Überzeugung fest, bleibt ihr treu bis in den Tod, selbst wenn rings um ihn alles in Scherben fällt und sein Glaube täglich von der Wirklichkeit widerlegt wird.

Mieser Peter
02.06.2019, 16:49

Das Buch ist mehr ein literarischer Schwanzvergleich. Die beiden Diskutanten hauen sich Namen von Philosophen und Politikern um die Ohren. Höcke ist eben Lehrer, bestimmt ein Guter, aber außer Wiederkäuen von Geschehenem und Gesagtem konnte ich nichts ausmachen. Das hat mich dann erst recht stutzig gemacht, da er laut Medien ja der Obernazi sein soll. Wenn das das Extremste ist, was die AfD zu bieten hat, brauche ich die nicht.

Politiker müssen meines Erachtens Trends ausmachen, und diese in Politik umwandeln. Da war im Buch nichts zu lesen.

Ich hoffe mich verstanden.

Frontferkel
02.06.2019, 16:50
Genau, die Klimahysteriker werden uns alle retten.

Man muß nur feste dran glauben. :cool:
:hsl:

Au man und wie fest ich daran glaube , ich halte es kaum noch aus.:D

kiwi
02.06.2019, 16:51
Nahles tritt zurück rutscht die jetzt in H4 oder muss sie das Sozialamt aufsuchen ??

Fragen über Fragen die mich heute Nacht bestimmt unruhig schlafen lassen.:?

Suppenkasper
02.06.2019, 16:52
Deutsch sein heisst eine Sache um ihrer selbst willen tun. Der Deutsche hält an seiner Überzeugung fest, bleibt ihr treu bis in den Tod, selbst wenn rings um ihn alles in Scherben fällt und sein Glaube täglich von der Wirklichkeit widerlegt wird.

Ist korrekt beobachtet. Man musste das treudoofe teutsche Teckelhundchen nach 1945 nur in die richtige Richtung drehen, und schon läuft es seither selig und unaufhaltsam in seinen eigenen Untergang.

Leibniz
02.06.2019, 16:52
Erfreulicher wäre jedoch ein ungeordneter Zusammenbruch des Euroraums und eine nachfolgende Auflösung.
Die Vergemeinschaftung inklusive EU-weiter Sozialsysteme führt erst einmal dazu, dass die Abrechnung aufgeschoben wird. Diese Dinge lassen sich dem Wahlvieh noch verkaufen.

Zu dieser Gelegenheit sei einmal an Italien erinnert und daran, dass Le Pen in Frankreich neuerdings die stärkste politische Kraft ist.
Le Pen hat sich u.a. dafür ausgesprochen, Banken, Privatunternehmen zu verstaatlichen und den Euro zu verlassen. Ähnliche Töne kommen aus Italien.

Zehnjährige Bundesanleihen rentieren mit -0,20% soviel wie niemals zuvor in der Weltgeschichte.

Ansuz
02.06.2019, 16:55
Der Ansatz ist gar nicht mal so schlecht. Der ganze Parteienfilz und das Berufspolitikertum gehören jedenfalls auf den Müllhaufen der Geschichte.

Wenn man erst mal hinter diese "false mask of freedom" geblickt hat, kann einem nur noch übel werden. Insbesondere meiner Generation wurde das bereits im zartesten Alter eingepflanzt. Nebst Schuldkult.
Über eine bessere Lösung ließe sich trefflich disputieren, wobei ich eher zur einsamen-Insel-Lösung neige, angesichts der erschlagenden Mehrheit an BRDlingen.

Frontferkel
02.06.2019, 16:57
Gehirngewaschen ist nur die eine Seite der Medaille. Im Grunde gehts der jungen Generation zu gut. Die hat noch nie irgendwelche Existenzängste haben müssen und glaubt dass unser Staat so unerschütterbar ist, dass sie sicher bis zum Ende des Lebens sind. Dabei reicht vermutlich ein Stromausfall von mehreren Stunden und die Smartphone-Generation stürzt sich kollektiv von der Brücke.

Ich sag mal, das billige und sorgenfreie Leben befeuert noch solche Idioten sich mit zweitrangigen Problemen zu beschäftigen.
Man sollte den Kraftwerksbetreibern einmal den Vorschlag machen ihre Kraftwerke für ein paar Stunden (4?) abzuschalten.
Mal sehen was die Klimaverpeilte Jungschar dann plärrt.

Suppenkasper
02.06.2019, 16:58
Wenn man erst mal hinter diese "false mask of freedom" geblickt hat, kann einem nur noch übel werden. Insbesondere meiner Generation wurde das bereits im zartesten Alter eingepflanzt. Nebst Schuldkult.
Über eine bessere Lösung ließe sich trefflich disputieren, wobei ich eher zur einsamen-Insel-Lösung neige, angesichts der erschlagenden Mehrheit an BRDlingen.

Auch ich neige langsam zum Sezessionsszenario. Was fallen will, das soll man auch noch stoßen, aber bitte ohne mich und die anderen, die sich noch ihren Verstand und ihre Seele bewahrt haben. Eine Reconquista wird umso einfacher werden, je schneller man den nicht rettbaren Rest sich selbst überlässt.

SprecherZwo
02.06.2019, 17:04
Meuthen steckt jeden einzelnen der politischen Kaste in den Sack. Jeden Einzelnen!

Meuthen ist eine Schlaftablette.

Myschkin
02.06.2019, 17:05
Ist korrekt beobachtet. Man musste das treudoofe teutsche Teckelhundchen nach 1945 nur in die richtige Richtung drehen, und schon läuft es seither selig und unaufhaltsam in seinen eigenen Untergang.

Nur das Herrchen ist heute ein anderes. Wäre die Nahles nicht so fett, könnte man sie Blondie nennen.

https://i.ytimg.com/vi/Af9xXlSxUwg/maxresdefault.jpg (https://www.google.com/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&ved=2ahUKEwj2u5WplsviAhWNJlAKHS9uDmkQjRx6BAgBEAU&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DAf 9xXlSxUwg&psig=AOvVaw1qrkomC9DbwYBNS7X_uyoA&ust=1559577824890963)

Klopperhorst
02.06.2019, 17:07
Nahles tritt zurück ...

Man sollte bei ihrem Pferdefuss aufpassen.

---

SprecherZwo
02.06.2019, 17:08
Er sprach damit auf die damals vorherrschende Hegelei an, als Geschwätzwissenschaft, welche bekanntlich in die Wirren des deutschen Sonderwegs führte.
Im Grunde hatte er ja damals schon das schwärmerische und unlogisch agierende deutsche Wesen vollends erfasst.

---

"Deutscher Sonderweg" ist Angelsachsenpropaganda. Die Transatlantiker bemühen diese Floskel auch immer, um Westbindung und Handeln gegen deutsche Interessen zu rechtfertigen.

Syntrillium
02.06.2019, 17:10
hallo,

aber Fachwissen hat er und davon jede Menge, in der Politik zählt das aber weniger, das stimmt!
mfg

Ansuz
Auch ich neige langsam zum Sezessionsszenario. Was fallen will, das soll man auch noch stoßen, aber bitte ohne mich und die anderen, die sich noch ihren Verstand und ihre Seele bewahrt haben. Eine Reconquista wird umso einfacher werden, je schneller man den nicht rettbaren Rest sich selbst überlässt.
Habe lange darüber sinniert, doch wenn ich ehrlich bin, könnte ich mich auch nicht am "das soll man auch noch stoßen" beteiligen. Es ist stets ein zwiespältiges Gefühl, die - vermeintlichen - Volksgenossen zu verdammen und denen den Untergang zu wünschen. Gleichzeitig das Bewußtsein, daß diese Leute nur BRDlinge sind.
Ein echtes Dilemma.

Wie dem auch sei, für diese erschlagende Mehrheit an BRDlingen den Kopf hinzuhalten, kommt für mich nicht in Frage.

Sezession wäre schon mal sehr gut.

Klopperhorst
"Deutscher Sonderweg" ist Angelsachsenpropaganda. Die Transatlantiker bemühen diese Floskel auch immer, um Westbindung und Handeln gegen deutsche Interessen zu rechtfertigen.

Ändert nichts an dem schwärmerischen Naturell eines Teils der Deutschen, siehe Hegelei.

---

latrop
02.06.2019, 17:13

Ob die Alte nach ihrem Ausscheiden noch eine Stelle nötig hat ?

Wie viel bekommt die eigentlich als Pension ?

Suppenkasper
02.06.2019, 17:14
Habe lange darüber sinniert, doch wenn ich ehrlich bin, könnte ich mich auch nicht am "das soll man auch noch stoßen" beteiligen. Es ist stets ein zwiespältiges Gefühl, die - vermeintlichen - Volksgenossen zu verdammen und denen den Untergang zu wünschen. Gleichzeitig das Bewußtsein, daß diese Leute nur BRDlinge sind.
Ein echtes Dilemma.

Wie dem auch sei, für diese erschlagende Mehrheit an BRDlingen den Kopf hinzuhalten, kommt für mich nicht in Frage.

Sezession wäre schon mal sehr gut.

Eben drum Sezession. Jeder BRD-ling der den Kopf frei bekommt genießt selbstredend Asylrecht. Letztlich sind diese Leute ja einerseits Opfer, andererseits machen sie sich auch vielfach willig zu Opfern und sind lern- und faktenresistent, und dann gibt es da noch den nicht zu vernachlässigenden Prozentsatz der offen Antideutschen, die Verräter und ihre Kollaborateure und nur die meine ich, wenn ich davon rede das, was fallen will, auch noch zu stoßen.

SprecherZwo
02.06.2019, 17:14

---
Übernimmst du jetzt schon die Schuldkultrheorik, um das dumme Geschwätz Schopenhauers zu rechtfertigen? Schopenhauer war ein verbitterter Giftzwerg, der nur neidisch auf Hegels Ruhm war.

Klopperhorst
02.06.2019, 17:16
Übernimmst du jetzt schon die Schuldkultrheorik, um das dumme Geschwätz Schopenhauers zu rechtfertigen? Schopenhauer war ein verbitterter Giftzwerg, der nur neidisch auf Hegels Ruhm war.

Das ist keine Rhetorik, du bist ja das beste Beispiel für diesen schwärmerischen Typus (alle anderen woll(t)en Deutschland böses etc.).

---

latrop
02.06.2019, 17:17
Man sollte den Kraftwerksbetreibern einmal den Vorschlag machen ihre Kraftwerke für ein paar Stunden (4?) abzuschalten.

Die haben doch alle ein Handy mit Akku !!

Leibniz
02.06.2019, 17:18
Ich rechne mit Neuwahlen, da im Hintergrund der CIA genau darauf auch hinarbeiten duerfte ?

Der CIA will m.E. die Merkel jetzt u.a. wegen Nord Stream II stuerzen.
Merkwürdig erschien mir, dass Merkel für die Harvard-Ansprache ausgewählt wurde. Dabei hat das Ansehen von Harvard schweren Schaden genommen.

Neu
02.06.2019, 17:19
Ob die Alte nach ihrem Ausscheiden noch eine Stelle nötig hat ?

Wie viel bekommt die eigentlich als Pension ?
Sie bekommt einfach ihr letztes Gehalt weiter. So etwa 18.000 € im Monat. Dazu ein Buerau in Berlin mit Sekretaerin, Dienstwagen und natuerlich eine Leibwache; die Kosten duerften sich insgesamt auf etwa 40.000 € im Monat summieren.

SprecherZwo
02.06.2019, 17:20
Der von allen verhetzte und verfemte Idiot Trump hat bislang in der Tat eine recht passable Bilanz vorzuweisen.

Vor Allem aus Sicht der Auserwählten, deren Knecht er ist.
Neuerdings will er sich ja Aktivist für Schwulenrechte auf der ganzen Welt verdingen. Und die Pussy-Rechten jubeln dem noch immer zu.

Syntrillium
02.06.2019, 17:21
hallo,

Merkwürdig erschien mir, dass Merkel für die Harvard-Ansprache ausgewählt wurde. Dabei hat das Ansehen von Harvard schweren Schaden genommen.

und nicht nur Harvard!
mfg

latrop
02.06.2019, 17:23
Sie bekommt einfach ihr letztes Gehalt weiter. So etwa 18.000 € im Monat. Dazu ein Buerau in Berlin mit Sekretaerin, Dienstwagen und natuerlich eine Leibwache; die Kosten duerften sich insgesamt auf etwa 40.000 € im Monat summieren.

Dann sollte man sie erschiessen, um Kosten zu sparen :crazy:

latrop
02.06.2019, 17:25

Macht doch Kim auch immer.

Ansuz
02.06.2019, 17:25
Diesen Vorschlag unterstütze ich ausdrücklich. Selbst wenn die Akkus der Wischophone noch länger funktionieren, sieht das bei den Servern mitunter weniger erfreulich aus.
Während dieser 4 h könnten die zudem nicht mehr ihren in Plastik verpackten, völlig überteuerten Fraß/Gesöff einkaufen, da der Stromausfall auch die Discounter betreffen würde. Ohne Strom gehen die Türen nicht mehr auf.
Hach, wäre das schön, dies nur einmal für einige Stunden in der Realität. Dies würde so manchem möglicherweise die Augen öffnen.

Frontferkel
02.06.2019, 17:26
Wer schwebt Dir denn so vor?
Hast Du schon etwas ins Auge gefasst?

SprecherZwo
02.06.2019, 17:26
Das ist keine Rhetorik, du bist ja das beste Beispiel für diesen schwärmerischen Typus (alle anderen woll(t)en Deutschland böses etc.).

---
Stimmt doch, wie die Geschichte zeigt.
Schau dir die Polacken an, die haben unsere Ostgebiete und meinen trotzdem noch Anspruch auf "Reparationen" in Billionenhöhe zu haben.

Dr Mittendrin
02.06.2019, 17:28
02.06.2019, 09:52

SPD-Partei- und Fraktionschefin Andrea Nahles tritt zurück. Sie werde am Montag im Parteivorstand ihren Rücktritt als SPD-Vorsitzende und am Dienstag ihren Rücktritt als Fraktionschefin erklären, teilte Nahles am Sonntag in einer Presseerklärung mit.

https://www.focus.de/politik/deutschland/beben-nach-europawahl-nahles-kuendigt-ruecktritt-als-spd-und-fraktionschefin-an_id_10783338.html

Ich sag mal so, die Grünen wollen sich jetzt nicht mehr mit Jamaika zufrieden geben, die wollen mehr:
Greta muss Merkel ablösen!

Die Leuten wählen eben das Original und nicht grüne Bekenntnise.

Neu
Macht doch Kim auch immer.
Man sollte ihr Hartz IV geben. Beduerftigkeitspruefung und sowas. Und ihr taeglich vor Augen fuehren, was sie angerichtet hat. Ihr die Urschuld eintrichtern. Und ihr ein langes, langes Leben dabei verordnen, ohne die Moeglichkeit, freiwillig auszuscheiden.

SprecherZwo
Wer schwebt Dir denn so vor?
Hast Du schon etwas ins Auge gefasst?

Höcke natürlich. Der ist kein weichgespülter Langweiler und kann die Massen begeistern. Meuthen dagegen leidet neuerdings an massiver Distanzeritis.

Heidenheim (dpa) - In der AfD (https://www.zeit.de/thema/alternative-fuer-deutschland) haben rechtsradikale Kräfte nach Worten des Bundesvorsitzenden Jörg Meuthen keinen Platz. Meuthen sprach von «einigen komplett rücksichtslosen Radikalen» in den eigenen Reihen, von Intrigen und innerparteilichen Kleinkriegen.«Wer hier seine gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit ausleben möchte, dem sage ich ganz klar: Sucht euch ein anderes Spielfeld für eure Neurosen!», sagte Meuthen (https://www.zeit.de/thema/joerg-meuthen) zum Auftakt des AfD-Landesparteitags in Heidenheim.

https://www.zeit.de/news/2019-02/23/meuthen-kritisiert-ruecksichtslose-radikale-in-der-afd-190223-99-107488

Klopperhorst
02.06.2019, 17:29
Stimmt doch, wie die Geschichte zeigt.
Schau dir die Polacken an, die haben unsere Ostgebiete und meinen trotzdem noch Anspruch auf "Reparationen" in Billionenhöhe zu haben.

Sind die Polen jetzt dran Schuld, dass Deutschland zum dritten Mal in knapp 100 Jahren Europa in die die Katastrophe stürzt?
Manipuliert Polen die Wahlen der Grünen?

---

Neu
02.06.2019, 17:31
Lasse das bloß keinen wahren und ehrlichen Schweizer lesen.
Warum? Die Schweizer haben ihre Direkte Demokratie nicht abgelegt, und Parteien sind nicht wichtig. Sie bestimmen ihre Geschicke weitgehend selbst.

SprecherZwo
02.06.2019, 17:31
Sind die Polen jetzt dran Schuld, dass Deutschland zum dritten Mal in knapp 100 Jahren Europa in die die Katastrophe stürzt?
Manipuliert Polen die Wahlen der Grünen?

---
Du bist also der Meinung, Deutschland habe Europa zweimal in die Katastrophe gestürzt?
Vielleicht solltest du statt Schopenhauer besser Guido Knopp als Ava nehmen.
Mit dem Polen-Beispiel wollte ich nur zeigen, dass wir Europa kaum oder keine Freunde haben, ganz gleich wie wir uns verhalten. Ein Grossteil der europäischen Länder wird uns immer für deren eigenen Probleme verantwortlich machen.

Klopperhorst
02.06.2019, 17:32
Du bist also der Meinung, Deutschland habe Europa zweimal in die Katastrophe gestürzt?

Natürlich nicht das Land an sich, aber das dümmliche, naive deutsche Wesen, von dem schon Schopenhauer wusste.

---

Leibniz
02.06.2019, 17:34

---
Richtig. Wenn andere Nationen ihre eigenen Interessen vertreten, erregt es den Deutschen. Gerade deshalb, weil er es nicht darf; wie er sich einbildet.

Würfelqualle
02.06.2019, 17:34
Man sollte ihr Hartz IV geben. Beduerftigkeitspruefung und sowas. Und ihr taeglich vor Augen fuehren, was sie angerichtet hat. Ihr die Urschuld eintrichtern. Und ihr ein langes, langes Leben dabei verordnen, ohne die Moeglichkeit, freiwillig auszuscheiden.

Mit Hartz 4 kommt die adipöse Nahles keine 20 min aus. Dann ist das Geld für Fressen ausgegeben.

Aber die fette Nahles hat einige hunderttausende Euro auf der hohen Kante und ne fette Altersentschädigung, bekommt sie auch noch.

Neu
02.06.2019, 17:35
Deutschland war bei der Gruendung der EU die treibende Kraft und hat anstatt Wettbewerb Gleichmacherei angestrebt. Das Ergebnis jetzt ist niederschmetternd; wir werden von allen, die Wettbewerb betreiben, ueberholt und versinken in die Bedeutungslosigkeit.

Frontferkel
02.06.2019, 17:36
Diesen Vorschlag unterstütze ich ausdrücklich. Selbst wenn die Akkus der Wischophone noch länger funktionieren, sieht das bei den Servern mitunter weniger erfreulich aus.
Während dieser 4 h könnten die zudem nicht mehr ihren in Plastik verpackten, völlig überteuerten Fraß/Gesöff einkaufen, da der Stromausfall auch die Discounter betreffen würde. Ohne Strom gehen die Türen nicht mehr auf.
Hach, wäre das schön, dies nur einmal für einige Stunden in der Realität. Dies würde so manchem möglicherweise die Augen öffnen.
Genau so würde es dann aussehen. Deshalb kam ich auf den Gedanken.
Die Klimahysteriker fordern doch von der Politik und vor allem von den Kraftwerksbetreibern , diese abzuschalten .

An deren Stelle würde ich die Wirtschaft und Krankenhäuser informieren , damit die ihre Produktion darauf einstellen können und dann rumms . Kein Strom keine Heizung nix.
Das wäre für viele dieser Jungspunde eine sehr bittere Erfahrung. Kein Fon , kein I-Net , kein McDoof , keine Dauerparty , Keine Pizza , kein Abhängen im Einkaufzentrum und und und.

Neu
02.06.2019, 17:36
Mit Hartz 4 kommt die adipöse Nahles keine 20 min aus. Dann ist das Geld für Fressen ausgegeben.
Es gibt Muelleimer. Und dann kann sie ihr eigenes Revier beim Flaschensammeln abstecken.

Ansuz
02.06.2019, 17:37
Eben drum Sezession. Jeder BRD-ling der den Kopf frei bekommt genießt selbstredend Asylrecht. Letztlich sind diese Leute ja einerseits Opfer, andererseits machen sie sich auch vielfach willig zu Opfern und sind lern- und faktenresistent, und dann gibt es da noch den nicht zu vernachlässigenden Prozentsatz der offen Antideutschen, die Verräter und ihre Kollaborateure und nur die meine ich, wenn ich davon rede das, was fallen will, auch noch zu stoßen.

Zustimmung.

Möchte noch ein Bild anfügen statt vieler Worte.

http://asset-4.soupcdn.com/asset/14438/6703_4455_640.jpeg

Frontferkel
02.06.2019, 17:38
Höcke natürlich. Der ist kein weichgespülter Langweiler und kann die Massen begeistern. Meuthen dagegen leidet neuerdings an massiver Distanzeritis.

https://www.zeit.de/news/2019-02/23/meuthen-kritisiert-ruecksichtslose-radikale-in-der-afd-190223-99-107488
Alles klar , DANKE.

sunbeam
02.06.2019, 17:38
Erfreulicher wäre jedoch ein ungeordneter Zusammenbruch des Euroraums und eine nachfolgende Auflösung.
Die Vergemeinschaftung inklusive EU-weiter Sozialsysteme führt erst einmal dazu, dass die Abrechnung aufgeschoben wird. Diese Dinge lassen sich dem Wahlvieh noch verkaufen.

Zu dieser Gelegenheit sei einmal an Italien erinnert und daran, dass Le Pen in Frankreich neuerdings die stärkste politische Kraft ist.
Le Pen hat sich u.a. dafür ausgesprochen, Banken, Privatunternehmen zu verstaatlichen und den Euro zu verlassen. Ähnliche Töne kommen aus Italien.

Zehnjährige Bundesanleihen rentieren mit -0,20% soviel wie niemals zuvor in der Weltgeschichte.

Welche Prognose gibst Du ab? Wie siehst Du mittelfristig die Situation in D. und der EU?

ich58
02.06.2019, 17:39
Da ist doch eine Säuberung nach Stalinscher Art preisgünstiger.

SprecherZwo

Selbst in Sachsen wählen 70% die Systemparteien. Es wird keine Sezession geben.

sunbeam

Hier wacht keiner mehr auf. Ist wie in The Walking Dead, es gibt keine Heilung mehr. Das einzige was Linderung verspricht ist ein Axthieb in den frontalen Kortex.

Frontferkel
02.06.2019, 17:43
Die haben doch alle ein Handy mit Akku !!
https://www.bing.com/th?id=OIP.VIzVb0h8uBcNwbIXEhKFAAHaGE&w=266&h=215&c=7&o=5&dpr=1.25&pid=1.7

:haha: :D

Larry Plotter

Das kommt noch besser.

Wenn mal ne größere Zahl-E-Autos auf der Strasse ist
und man sich in seiner Mobilität einschränken muss,
weil
weder der Strom dazu vorhanden ist, noch die Leitungen in der Strasse bzw. zu den Häusern/Wohnungen
mit dem notwendigen Querschnitt da sind.
Das wird dann die ganzen jungen Öko-Freunde erst mal freuen.

Neu
Genau so würde es dann aussehen. Deshalb kam ich auf den Gedanken.
Die Klimahysteriker fordern doch von der Politik und vor allem von den Kraftwerksbetreibern , diese abzuschalten .

An deren Stelle würde ich die Wirtschaft und Krankenhäuser informieren , damit die ihre Produktion darauf einstellen können und dann rumms . Kein Strom keine Heizung nix.
Das wäre für viele dieser Jungspunde eine sehr bittere Erfahrung. Kein Fon , kein I-Net , kein McDoof , keine Dauerparty , Keine Pizza , kein Abhängen im Einkaufzentrum und und und.
Du bist zu oberflaechlich. Man hat ihnen erzaehlt, dass das poehse CO2 die Welt vernichten wird, wenn man nicht sofort auf Solar und Windkraft umschwenkt. Die CO2 - Steuer lehnen sie ab - was fuer ein Desaster! War doch genau das die Vorbereitung zur CO2 - Luege.
Jetzt hat man ein Problem: Das mit der Luege aufzudecken waere die Vernichtung der Parteienlandschaft schlechthin, und das einfache "Ziele erfinden" und dann einfach nicht einhalten ist auch nicht zielfuehrend. Und woher die fehlenden 300 Milliarden nehmen, wenn die Jugend sich nicht verarmen lassen will?
Rhetorik bringt jetzt nichts mehr, junge Leute wollen Ergebnisse und Zukunft, nicht aber auswandern muessen - wie etwa 250.000 jedes Jahr, um diesem Wahnsinn zu entfliehen.

Politikqualle
02.06.2019, 17:46
.. hast du mal den Bericht gesehen , was die Abschaltung und der Rückbau dieser Atomkraftwerke in Deutschland dem Steuerzahler kostet ? ...

Frontferkel
02.06.2019, 17:48
Du bist zu oberflaechlich. Man hat ihnen erzaehlt, dass das poehse CO2 die Welt vernichten wird, wenn man nicht sofort auf Solar und Windkraft umschwenkt. Die CO2 - Steuer lehnen sie ab - was fuer ein Desaster! War doch genau das die Vorbereitung zur CO2 - Luege.
Jetzt hat man ein Problem: Das mit der Luege aufzudecken waere die Vernichtung der Parteienlandschaft schlechthin, und das einfache "Ziele erfinden" und dann einfach nicht einhalten ist auch nicht zielfuehrend. Und woher die fehlenden 300 Milliarden nehmen, wenn die Jugend sich nicht verarmen lassen will?
Rhetorik bringt jetzt nichts mehr, junge Leute wollen Ergebnisse und Zukunft, nicht aber auswandern muessen - wie etwa 250.000 jedes Jahr, um diesem Wahnsinn zu entfliehen.
Du hast ja recht , nur verstehen die Jünglinge das nicht.

Was sie verstehen ist , Kraftwerk abgeschaltet also kein Strom , keine warme Dusche , keine kalte Coke aus dem Kühlschrank , keine Tiefkühlpizza usw.
Das verstehen sie sofort.

Neu
02.06.2019, 17:49
Da ist doch eine Säuberung nach Stalinscher Art preisgünstiger.
Das ist doch nur ein Tropfen auf dem heissen Stein. Knapp 20% des Bruttoinlandproduktes oder etwa 40% der Steuern kostet uns das gesamte Paket, und sie geben 1.800 Milliarden jedes Jahr aus. Und nur 900 Milliarden werden deklariert als "oeffentlicher Haushalt".

Frontferkel
02.06.2019, 17:50
.. hast du mal den Bericht gesehen , was die Abschaltung und der Rückbau dieser Atomkraftwerke in Deutschland dem Steuerzahler kostet ? ...
..ja .. ist aber schon eine ganze Weile her.

Neu
02.06.2019, 17:52
Du hast ja recht , nur verstehen die Jünglinge das nicht.

Was sie verstehen ist , Kraftwerk abgeschaltet also kein Strom , keine warme Dusche , eine kalte Coke aus dem Kühlschrank usw.
Das verstehen sie sofort.
Du verkennst die Jugend, hoere ihnen halt mal zu. Wenn sie die Stromversorgung uebernehmen wuerden, waere dieser mindestens nur halb so teuer und sicherer als heute. Die alte Garde kann garnichts - ausser Steuern zu erhoehen.

Ansuz
02.06.2019, 17:53
Selbst in Sachsen wählen 70% die Systemparteien. Es wird keine Sezession geben.
So manche Reste eines Volkes haben sich zusammenfinden und aus ganz kleinen Gemeinschaften wieder etwas größeres aufbauen können.

Auf diese Aspekte wird in der offiziellen Geschichtsschreibung nur unzureichend eingegegangen.

Allen Gewalten zum Trutz sich erhalten
nimmer sich beugen
aufrecht sich zeigen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Leibniz
02.06.2019, 17:53

---
Symptomatisch ist der Fall des deutschen Zahlungsdienstleisters Wirecard, der hochgradig dubiose Buchhaltungspraktiken eingesetzt hatte und ein Netz merkwürdiger Zweckgesellschaften betreibt. Bevor der Fall überhaupt annäherend abgeschlossen war, wertete ein Großteil der BRD-Öffentlichkeit bereits, dass es sich um eine Verschwörung der "Angelsachsen" gegen deutsche Firmen handelt. Ein Commerzbank-Analyst veröffentlichte eine derart extremistische Mitteilung, dass diese im nachhinein zurückgezogen werden musste.
Ein erboster Leserbrief an die Financial Times:

FT digs its own grave with its reporting on Wirecard
[...]

https://www.ft.com/content/001881a0-65ca-11e9-a79d-04f350474d62

Klopperhorst
02.06.2019, 17:54
Richtig. Wenn andere Nationen ihre eigenen Interessen vertreten, erregt es den Deutschen. Gerade deshalb, weil er es nicht darf; wie er sich einbildet.

Ich habe noch ein gutes Zitat von Schopenhauer gefunden.

Könnte auf die heutige Genderisierung der Sprache passen.

Wer keiner neuen Gedanken fähig ist, will wenigstens neue
Worte zu Markte bringen, und jeder Tintenklexer hält
sich berufen, die Sprache zu verbessern. Am unverschämtesten
treiben es die Zeitungsschreiber, und da
ihre Blätter, vermöge der Trivialität ihres Inhalts, das
allergrößte Publikum, ja ein solches haben, das größtentheils
nichts Anderes liest; so droht durch sie der
Sprache große Gefahr; daher ich ernstlich anrathe, sie
einer orthographischen Censur zu unterwerfen, oder
sie für jedes ungebräuchliche, oder verstümmelte
Wort eine Strafe bezahlen zu lassen.

---

Frontferkel
02.06.2019, 17:55
Du verkennst die Jugend, hoere ihnen halt mal zu. Wenn sie die Stromversorgung uebernehmen wuerden, waere dieser mindestens nur halb so teuer und sicherer als heute. Die alte Garde kann garnichts - ausser Steuern zu erhoehen.
Ich höre ihnen oft zu. Aber über so etwas reden die Jungs und Mädels nicht.

Hast Du denn etwas anderes gehört? Lass mal hören , bin sehr interessiert.

cornjung
02.06.2019, 17:56
Dünkel sind mir fremd. Ich kann mich nur wiederholen (https://www.politikforen.net/showthread.php?184277-Wahlempfehlung&p=9835232&viewfull=1#post9835232):

Hier einmal etwas Grundsätzliches zum Selbstverständnis der alten Familien:

"Bitte glauben Sie mir, auch ein noch so hoher Titel ist für sich allein bedeutungslos. Von Bedeutung sind die Ideale und die Verpflichtungen, die der Titel verkörpert, und das Verhalten und die Lebensweise seines Trägers.

Nur ein Kaiser oder ein König können einem verdienstvollen Untertan einen Titel für Tapferkeit, Loyalität oder treue Dienste verleihen, dessen Privilegien auch alle späteren Generationen zur gewissenhaften Fortführung der Traditionen, den jeweiligen Zeitumständen entsprechend, verpflichten.

Sicher werden Sie fragen, was diese Traditionen verkörpern. Es sind Traditionen, die dem katholischen Europa des frühen Mittelalters entstammen, aber bis heute Gültigkeit behalten haben. In vergangenen Zeiten lag, und auch heute noch liegt ihr Sinn - und hier will ich einen zeitgenössischen Geschichtsforscher zitieren - darin, christliche Menschen zu einer vornehmen, gütigen, demütigen, tapferen und ritterlichen Lebensart zu verpflichten. Als ihre Ideale gelten Recht, Mitleid und Barmherzigkeit."
Hans Heinrich XVII, Graf von Hochberg und 4. Fürst von Pleß, gest. 26.Januar 1984.
(aus einem Brief 1971)
Ich verstehe völlig, dass du deinen Stand verteidigst, und von hehren Idealen, tugendhaften Lebensweisen und vorbildlichen Traditionen schreibst. Aber wie viele Adelige, Fürsten oder Könige haben sich ihre Titel durch Leistung verdient, haben sich Idealen verpflichtet gefühlt, und sich danach gerichtet ? Die Wahl -könige der Kelten, Germanen, Wikimnger waren die fähigsten, grössten und tapfersten ihres Stammes. Der Wikinger Harald Hardraga, der Kimbern Boiorich oder der Gote Totila waren keine Ausnahmen. Wieviele bürgerliche Schlampen wurden im Bett impotenter Herrscher millionenschwere Gräfinnen ?

Dr Mittendrin
02.06.2019, 18:01
Neuerdings will er sich ja Aktivist für Schwulenrechte auf der ganzen Welt verdingen. Und die Pussy-Rechten jubeln dem noch immer zu.

Schwulenrechte stören ja hauptsächlich den Islam. Denke nicht dass ihm Schwule so am Herzen liegen.

Neu
02.06.2019, 18:02
Ich höre ihnen oft zu. Aber über so etwas reden die Jungs und Mädels nicht.

Hast Du denn etwas anderes gehört? Lass mal hören , bin sehr interessiert.
Die Auffassungsgabe der arbeitenden Jugend / aeh, die der 20 - und 30 - jaehrigen ist sehr gross. Allerdings kenne ich hauptsaechlich Abiturienten mit anschliessendem Studium. Sie tauschen ihr Wissen viel schneller und fundierter aus, als wir das jemals konnten - das Internet eben. Bis wir soweit waren, grundsaetzliches zu hinterfragen, vergingen Jahrzehnte - dazu brauchen die keine 5 Jahre. Und das haben die alten noch nicht geschnallt.

Dr Mittendrin
02.06.2019, 18:03
Ich verstehe völlig, dass du deinen Stand verteidigst, und von hehren Idealen, tugendhaften Lebensweisen und vorbildlichen Traditionen schreibst. Aber wie viele Adelige, Fürsten oder Könige haben sich ihre Titel durch Leistung verdient, haben sich Idealen verpflichtet gefühlt, und sich danach gerichtet ? Die Wahl -könige der Kelten, Germanen, Wikimnger waren die fähigsten, grössten und tapfersten ihres Stammes. Der Wikinger Harald Hardraga, der Kimbern Boiorich oder der Gote Totila waren keine Ausnahmen. Wieviele bürgerliche Schlampen wurden im Bett impotenter Herrscher millionenschwere Gräfinnen ?

Du meinst Katharina die Große ( 1,55 )

Fortuna
02.06.2019, 18:05
Die AfD muss endlich eigene Themen setzen. Habecks Aussagen zu Deutschland müssen auch den letzten senilen Rentner erreichen. Die Deutschen sind blöd aber einen erklärten Antipatrioten werden sie nicht in großer Zahl wählen.

Bei der Mehrzahl - auch bei den Rentnern - geht ein voller Bauch vor Patriotismus.

War heute wieder unterwegs. In jedem Kaff, jedem Dorf, jeder Stadt ist irgend ein Festchen.

Afrika-Festival, Stadtfest, Sauf- und Fressfest - Brot und Spiele um die Masse träge und gefügig zu halten.

Früher war einmal im Jahr Kirchweih und Feuerwehrfest, etc. das höchste der Gefühle. Da hatten die Leute gar keine Zeit, kein Geld und kein Interesse an Dauersuff, "Events" und "Lumperei". Das war wesensfremd und verpönt.

Da mußte geschafft und gerackert werden um das aufzubauen was heute für immer vertan wird.

Das System ist derzeit in einer Zwickmühle. Arbeitsmoral und Produktivität des Einzelnen gehen dahin, aber noch macht es die Masse des "Erwirtschafteten", bzw. der Produktivitätsfortschritt. Es wird nicht mehr jede Hand gebraucht. Man kann es sich leisten, einen Amüsierpöbel zu fördern, der dazu gebraucht wird die Schafe ruhig und hedonistisch zu halten.

Keiner will was versäumen, jeder will "fun" und so Spaßverderbersachen wie "Denken", über den Tellerrand hinausschauen und politische Ziele verfolgen sind nicht opportun.

Aber lange geht das nicht mehr so weiter mit der schon vor Jahren beschworenen Spaßgesellschaft. Die Realität wird die Feiernden einholen. Wird dann wohl so ähnlich enden wie bei dem Saufgelage wo der heimgekehrte Odysseus Penelopes Freier reihenweise abgemurkst hat.

Mitten im schönsten Festtaumel ereilte sie der Tod.

Fortuna
02.06.2019, 18:07
Juhu, der adipöse Trampel is wech.

Es kommt nichts Besseres nach...

Nietzsche
02.06.2019, 18:08

Du willst ja nicht!

Carl von Cumersdorff
02.06.2019, 18:08

SPD-Partei- und Fraktionschefin Andrea Nahles tritt zurück. Sie werde am Montag im Parteivorstand ihren Rücktritt als SPD-Vorsitzende und am Dienstag ihren Rücktritt als Fraktionschefin erklären, teilte Nahles am Sonntag in einer Presseerklärung mit.

https://www.focus.de/politik/deutschland/beben-nach-europawahl-nahles-kuendigt-ruecktritt-als-spd-und-fraktionschefin-an_id_10783338.html

Ich sag mal so, die Grünen wollen sich jetzt nicht mehr mit Jamaika zufrieden geben, die wollen mehr:

War schon letztes Jahr zu erwarten. Die SPD ist am Ende. Schulz und Nahles haben ihr den Rest gegeben. Und mit Leuten wie Stegner, Lauterbach etc kann man nur verlieren. Aber nun kann Merkel den SPD Vorsitz übernehmen, den sie 1990 nicht bekam.:D

Fortuna
02.06.2019, 18:11
Fehlt nur noch, dass der Spinner noch einmal antreten will, um nur mal kurz die Welt (SPD) zu retten. :prost:

Dem Arbeiterverräterfußvolk traue ich zu, daß die ihn dann mit 120% zu ihrem König wählen. Er ist ja so sozial und so arbeitnehmerfreundlich.

Maddin, Maddin!!

https://janson-karikatur.de/wp-content/uploads/2017/08/SPD-Wahlkampf-17-08-02-rgb.jpg

Ansuz
02.06.2019, 18:12

Das ist ein Mißverständnis, ich will nichts verteidigen, lediglich einige grundlegende Gedanken ventilieren.

Der Übergang zum Erbadel war in meinen Augen ein großer Fehler und hat zu den Auswüchsen geführt, die z.B. in den Bauernkriegen eine berechtigte Rebellion hervorriefen.

Zuvor hatte der waffenführende Ritter ja noch eine Berechtigung, indem er seine Bauern schützte, die ihm dafür Naturalien lieferten.Dann kam die Zeit der Raubritter und simplen Abkassierer. In den verheerenden Kriegen jener Jahre wurde das Landvolk entgegen der beidseitigen Verpflichtung schlicht von der Ritterschaft im Stich gelassen und den fremden wie auch den eigenen Marodeuren wehrlos ausgeliefert! Daß spätestens dann es zu einem Aufstand kommen mußte, ist doch völlig verständlich.
Und ich finde es bedauerlich, daß diese in meinen Augen einzige jemals auf deutschem Boden stattgefunden habende Revolution von unten nicht erfolgreich gewesen ist.

Selbst 1813 war anders, obwohl dort, ebenfalls einzig in der deutschen Geschichte, erstmals das ganze Volk, über alle Gesellschaftsklassen hinweg, für Deutschland gekämpft hat.

Der Erbadel hat heutzutage m.M. ohnehin keinerlei Berechtigung mehr.

Schlummifix
02.06.2019, 18:16
Du meinst Katharina die Große ( 1,55 )

Er meint Meghan Markle.

Fortuna
02.06.2019, 18:17
Lykurg hat vergessen zu erwähnen, dass er auch Ritterrüstung trägt. Also mach dir keine Sorgen.

Aber nicht die ABC-Schutzplane vergessen. Erst mit der ist er absolut unverwundbar.

http://up.picr.de/24718204xj.jpg

herberger
02.06.2019, 18:19
https://abload.de/img/61585520_102189445777utj3a.jpg (https://abload.de/image.php?img=61585520_102189445777utj3a.jpg)

rumpelgepumpel
02.06.2019, 18:20
so wie Schulz bekommt auch Nahles ihre eigene großkotzige SPD-Überheblichkeit zurück :D

https://uebermedien.de/wp-content/uploads/nahles-bild-fresse.jpg

Leibniz
02.06.2019, 18:21
Welche Prognose gibst Du ab? Wie siehst Du mittelfristig die Situation in D. und der EU?
Ich sehe zwei Szenarien. Einerseits die Verfestigung der Diktatur mit Euro und EU. Andererseits die Reformation. Die Globalisten sind sich ihrer Sache weniger sicher als sie die Massen glauben lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=74NtcnyVLDQ

Wirtschaftlich erscheint mir eine Rezession im Euroraum innerhalb der kommenden 18 Monate mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% sicher. Dann werden sich die existenziellen Fragen stellen, weil die Steuereinnahmen und damit die Staatsdefizite und Bankeinnahmen direkt mit der Wirtschaftsleistung korrelieren.

Die Diskussionen um die italienischen Staatsdefizite finden im Augenblick statt, während die Steuereinnahmen ihr Maximum bereits wieder verlassen haben. In 1-2 Jahren wird Deutschland nicht mehr imstande sein, die Defizitobergrenzen einzuhalten.

Dann wird sich die Frage stellen, ob die Massen den Kürzungen des Sozialsystems, die nur in radikaler Form ausreichen, tatenlos und tolerant zusehen werden.

Die Deutschen vermutlich durchaus. Die Franzosen und Italiener? Ich wäre skeptisch.

Betrachten wir auch einmal die Probleme des USA-China-Handelskonflikts. Das zentrale Problem besteht darin, dass auf internationaler Ebene praktisch kein Rechtssystem und keine Gerichtsbarkeit, die effektiv durchzusetzen ist, existiert.

Was wäre also, wenn die Italiener oder Franzosen unter einer neuen Regierung schlicht bekunden, die EU und alle damit verbundenen Gesetze als ungültig anzusehen?

Welche Handhabe existiert in diesem Fall? Ich (als rechtlicher Laie) sehe keine.

Fortuna
02.06.2019, 18:22
Das Klima „retten“? Himmelherrgott nochmal, der Mensch kann das Klima nicht „retten“, Klima ist Klima!

Und ob man Klima retten kann. Klima hat sich sogar selbst gerettet und lebte dann glücklich und zufrieden in Argentinien.

https://www.kleinezeitung.at/politik/innenpolitik/5228342/Ruhestand-in-Argentinien_ExSPOeKanzler-Viktor-Klima-wird-70

Fortuna
02.06.2019, 18:29

Dann bräuchte es aber wirklich einen massiven antifaschistischen Schutzwall mit überlegener Feuerkraft gegen Westen.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/ca/Sikringsstilling_Nord.jpg

Fortuna
02.06.2019, 18:31

Das Leichengift des verwesenden Alten muß gründlich beseitigt werden.

Bolle
02.06.2019, 18:34
Machen wir uns nichts vor: Die Große Koalition ist beendet, aber es wird über kurz oder lang eine neue Regierung geben, das Leben geht weiter.

Bei der SPD ist das nicht so wahrscheinlich.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/nahles-ruecktritt-kommentar-von-nikolaus-blome-die-spd-verblutet-62357408.bild.html

derNeue
02.06.2019, 18:40
Eine Politikerin mit Herz:

https://www.youtube.com/watch?v=YFK0pBzKeQU

Fortuna
02.06.2019, 18:43

Qualität hat eben ihren Preis.

Minix
02.06.2019, 18:44
Sondern? Oder bist du nur ein Planloser Schwätzer?

...da zähle ich dich eher zu.

Denn Antworten kommen ja keine, ausser Angriffe gegen alles.

Denk mal drüber nach!

Valdyn
02.06.2019, 18:46
Eine Politikerin mit Herz:

https://www.youtube.com/watch?v=YFK0pBzKeQU

Ja, die hat die SPD doch super verkörpert. Ich kann gar nicht verstehen, warum die zurückgetreten ist.

Dr Mittendrin
02.06.2019, 18:46
Ich sehe zwei Szenarien. Einerseits die Verfestigung der Diktatur mit Euro und EU. Andererseits die Reformation. Die Globalisten sind sich ihrer Sache weniger sicher als sie die Massen glauben lassen.

Wirtschaftlich erscheint mir eine Rezession im Euroraum innerhalb der kommenden 18 Monate mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% sicher. Dann werden sich die existenziellen Fragen stellen, weil die Steuereinnahmen und damit die Staatsdefizite und Bankeinnahmen direkt mit der Wirtschaftsleistung korrelieren.

Die Diskussionen um die italienischen Staatsdefizite finden im Augenblick statt, während die Steuereinnahmen ihr Maximum bereits wieder verlassen haben. In 1-2 Jahren wird Deutschland nicht mehr imstande sein, die Defizitobergrenzen einzuhalten.

Dann wird sich die Frage stellen, ob die Massen den Kürzungen des Sozialsystems, die nur in radikaler Form ausreichen, tatenlos und tolerant zusehen werden.

Die Deutschen vermutlich durchaus. Die Franzosen und Italiener? Ich wäre skeptisch.

Betrachten wir auch einmal die Probleme des USA-China-Handelskonflikts. Das zentrale Problem besteht darin, dass auf internationaler Ebene praktisch kein Rechtssystem und keine Gerichtsbarkeit, die effektiv durchzusetzen ist, existiert.

Was wäre also, wenn die Italiener oder Franzosen unter einer neuen Regierung schlicht bekunden, die EU und alle damit verbundenen Gesetze als ungültig anzusehen?

Welche Handhabe existiert in diesem Fall? Ich (als rechtlicher Laie) sehe keine.

Denke auch dass die Globalisten denken, weiter so, oder ihren Nutzen ziehen durch den freien Fall.

Frontferkel
02.06.2019, 18:47
...da zähle ich dich eher zu.

Denn Antworten kommen ja keine, ausser Angriffe gegen alles.

Denk mal drüber nach!
Aha , liege ich also richtig. Ein weiterer junger Schwätzer.

Willkommen im HPF. :hi:

sunbeam
02.06.2019, 18:48

Was bei mir jetzt von Deinen Auslassungen ankommt ist, dass unser bisheriges System (ökonomisch & politisch) an seine Grenzen kommt und es nun wohl zu massiven Verwerfungen und einer Neuaufstellung kommen wird. Mal Hand auf‘s Herz, wie wappnest Du Dich?

Danke für Deinen tollen Beitrag! :gp:

Suppenkasper
02.06.2019, 18:48

Ging nur um seine Wirtschaftspolitik. Da schneidet er zumindest besser ab als sein Amtsvorgänger. Würde er israel nicht bis zum Anschlag in den Arsch kriechen wäere er entweder erst gar nie Präsident geworden oder per Kopfschuss erledigt worden, falls es ihm nach der Wahl eingefallen wäre herumzuzicken. Kennt man ja. Da darf man sich keine Illusionen machen, dass sich in den USA da jemals was ändert, es sei denn das Land versinkt in einem zweiten Bürgerkrieg. Ich weiss auch nicht warum so viele amerikanische Alt-right-Leute sich da unnütze Hoffnungen gemacht haben.

Die haben aber gegenüber uns immerhin einen Vorteil wenn es in den USA mal irgendwann wirklich brummen sollte, sie können sich völlig legal bis an die Zähne bewaffnen. Und die meisten können gut schießen, ich kenne ein paar, da schlackerst du mit den Ohren wie die mit ihren Waffen umgehen können. Der durchschnittliche, auch in dieser Hinsicht völlig entmannte Bunzeldepp würde sich schon mit einem Schweizer Taschenmesser die eigenen Finger absäbeln.

Dr Mittendrin
02.06.2019, 18:49
so wie Schulz bekommt auch Nahles ihre eigene großkotzige SPD-Überheblichkeit zurück :D

Dass Volksparteiengehaben müssen sie mal abstreifen. Jetzt würde sich auszahlen, hätten sie die Grünen bekämpft, statt sich von denen treiben zu lassen.

Fortuna
02.06.2019, 18:50
Du willst ja nicht!

Ich schwanke noch

https://deprivers.files.wordpress.com/2017/03/prost-der-designierte-spd.jpg?w=700

Fortuna
02.06.2019, 18:53

2017 - Mann, ist das schon wieder so lange her!

Und in der ganzen langen Zeit nur Scheiße gebaut und die ehrlich Arbeitenden weiter ausgenützt.

Fortuna
02.06.2019, 18:56
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/nahles-ruecktritt-kommentar-von-nikolaus-blome-die-spd-verblutet-62357408.bild.html

Verbluten ist noch viel zu gut für einen Verein, der verantwortlich ist für Lohnbetrug und Altersarmut.

Ansuz
02.06.2019, 19:04
[...]

Schöne Gedanken, die die obrigkeitshörigen BRDlinge wohl nicht erreichen werden.
Anstatt die offenen Türen zu sehen und da durch zu schreiten, wird m.E. auf dem Status Quo beharrt werden, obwohl dessen Legitimation keinesfalls gesichert ist.

HansMaier.
02.06.2019, 19:05

:gp:

Das ist der Weg und ich bin zuversichtlich.
Und dann kriegt auch Sunbeam was er will, sie bluten und wie...
MfG
H.Maier

HansMaier.
02.06.2019, 19:10

Das passiert eh unausweichlich sobald genügend Windräder aufgestellt sind.
Und kommt es zum Teurocrash und kein Gas kann mehr importiert werden, ist es
eh aus mit Öko.
MfG
H.Maier

Ansuz
02.06.2019, 19:16
Das passiert eh unausweichlich sobald genügend Windräder aufgestellt sind.
Und kommt es zum Teurcrash und kein Gas kann mehr importiert werden, ist es
eh aus mit Öko.
MfG
H.Maier
Ein durchaus realistisches Szenario. Denke seit einiger Zeit ernsthaft darüber nach, mich kundig zu machen bez. Brieftauben. Letzteres auch aus anderen Gründen.

mick31
02.06.2019, 19:16
Wenn die grünlackierten Faschisten an die Macht kommen beschleunigt sich der Abstieg der BRD nochmal richtig.

Leberecht
02.06.2019, 19:20
...Herr Habeck wird der naechste Kanzler sein. Gerade Frauen liegen ihm zu Fuessen. Die Jugend sieht ihn als neue Lichtgestalt und Fuehrer, der das Land in ein neues Oekozeitalter steuern kann...

Hosiannah Habeck! Er wird dafür sorgen, daß das an Spritmangel leidende Parteiauto durch einen neuen Anstrich wieder flott wird.

HansMaier.
02.06.2019, 19:27
Ein durchaus realistisches Szenario. Denke seit einiger Zeit ernsthaft darüber nach, mich kundig zu machen bez. Brieftauben. Letzteres auch aus anderen Gründen.

Ich habe lange mit mir gerungen ob ich mir einen Notstromgenerator kaufen soll.
Ich habe mich dagegen entschieden, denn wenn der Netzgau kommt, tobt nach
wenigen Stunden hier die Zombiarmee und ich will mir keine Zielscheibe auf die
Stirn malen. Ansonsten halte ich die Vorbereitung auf eine Währungsreform analog zu der
von 1948 für die finanziell wichtigste Vorsorge. Dazu noch Futter für ein paar Monate
und dann den Kopf unten halten....
MfG
H.Maier

Frontferkel
02.06.2019, 19:34
Na aber klar doch, Dummling Chebli übernimmt.

https://www.bing.com/th?id=OIP.Q1vhU-wYeJm1tSLcYH0Y2gHaEK&w=299&h=167&c=7&o=5&dpr=1.25&pid=1.7

Ansuz
02.06.2019, 19:36
Ich habe lange mit mir gerungen ob ich mir einen Notstromgenerator kaufen soll.
Ich habe mich dagegen entschieden, denn wenn der Netzgau kommt, tobt nach
wenigen Stunden hier die Zombiarmee und ich will mir keine Zielscheibe auf die
Stirn malen. Ansonsten halte ich die Vorbereitung auf eine Währungsreform analog zu der
von 1948 für die finanziell wichtigste Vorsorge. Dazu noch Futter für ein paar Monate
und dann den Kopf unten halten....
MfG
H.Maier

Versorgungssicherheit wäre bei mir kein Problem, wobei ich jedem anraten würde, sich zuverlässigen Zugang zu Wasser zu sichern.
Mir ginge es mehr um die Option zu kommunizieren, darum das mit den Brieftauben. ;)

Trusty
02.06.2019, 19:37
Wenn die grünlackierten Faschisten an die Macht kommen beschleunigt sich der Abstieg der BRD nochmal richtig.

Das wird gelebte Willkommenskultur bei der nächsten Asylanten-Welle - ALLE REIN!!!
We are guilty and we have to help you!!!
Come to Germany - we need you!!!

Beobachter
02.06.2019, 19:38
Währenddessen wurde der Kasseler Regierungspräsident Walter Lübcke (CDU) im Garten seiner Wohnung tot aufgefunden. Wohl Kopfschuss durch Fremdeinwirkung.
https://www.hessenschau.de/politik/regierungspraesident-luebcke-offenbar-durch-kopfschuss-getoetet,luebcke-gestorben-100.html

War bestimmt ein Afd-ler. NSU 2.0 und so....:auro:

Politikqualle
02.06.2019, 19:48
Du verkennst die Jugend, hoere ihnen halt mal zu. Wenn sie die Stromversorgung uebernehmen wuerden, waere dieser mindestens nur halb so teuer und sicherer als heute. Die alte Garde kann garnichts - ausser Steuern zu erhoehen. .. dann plauder doch mal aus , wie die Jugend dieses denn wohl anstellen würde ..

HansMaier.
02.06.2019, 19:51
Versorgungssicherheit wäre bei mir kein Problem, wobei ich jedem anraten würde, sich zuverlässigen Zugang zu Wasser zu sichern.
Mir ginge es mehr um die Option zu kommunizieren, darum das mit den Brieftauben. ;)

Für diesen Zweck gibts vom Chinesen billigts Dualbandhandfunken. Diese z.b.

https://www.amazon.de/Baofeng-UV-5R-Funkger%C3%A4t-Dual-Band-Walkie-Talkie/dp/B007HH6RR4

Auf den Freenet oder PMR Frequenzen kann man damit gut und unauffällig funken.
Darf man natürlich nicht, aber who cares.
Dazu noch eine große Powerbank zum aufladen. Diese z.B.

https://www.amazon.de/gp/product/B07H84XFZ8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

So kann man zumindest im näheren Umfeld den Kontakt aufrecht erhalten und
eventuelle Neuigkeiten erfahren.
Man muss im Extremfall mit einer Woche ohne Strom rechnen.
MfG
H.Maier

Neu
02.06.2019, 20:05
.. dann plauder doch mal aus , wie die Jugend dieses denn wohl anstellen würde ..
Ich habe gerade 10 Tage lang in einer Gaststaette bedient. Als Kellner, etwa 10 Stunden pro Tag. Und glaube mir, da unterhaelt man sich auch viel - und bekommt vieles mit. Wenn die Kids dann mit 30 schwanger werden, und ihre Versicherungen kuendigen, weil sie errechnet haben, wie teuer das alles so werden wird, und wie man das alles finanzieren will, und wie die Eltern sich dann - BITTE!! - zu beteiligen haben, die sich ja so dringend Enkel gewuenscht haben - ein Haeuschen kostet etwa eine halbe Million - dann siehst du, dass die Sorglosigkeit und das leichte Leben irgendwann auch fuer sie schwindet - und man denkt auch ueber so banale Dinge wie die Steuerhoehe nach. Wenn die dann mit 50 schnallen, dass sie verarmen werden, weil die Steuerlast sie erdruecken wird, kommen sie darauf, dass diese Parteibonzen falscher kaum haetten handeln koennen - und werden sich einer Protestwaehlerpartei anschliessen.

Es ist sehr einfach, das Budget des Staatstrosses zu halbieren. Es macht nur niemand, weil es heute noch keiner kann. Es kommt aber noch. Ich habe gerade von einer Technoparty gehoert, 39 € Eintritt, aber um 22 Uhr muss zu sein - fuer Kids geht sowas nicht. Was, glaubst du, werden die zukuenftig wohl waehlen?

Narrenschiffer
02.06.2019, 20:11
Währenddessen wurde der Kasseler Regierungspräsident Walter Lübcke (CDU) im Garten seiner Wohnung tot aufgefunden. Wohl Kopfschuss durch Fremdeinwirkung.
https://www.hessenschau.de/politik/regierungspraesident-luebcke-offenbar-durch-kopfschuss-getoetet,luebcke-gestorben-100.html

Das war doch der Knilch, der den Deutschen empfahl auszuwandern, wenn ihnen die Asylpolitik der Regierung nicht gefällt.

https://youtu.be/sXEZPYxLAbo

Jetzt ist er ausgewandert.

Ins Land ohne Wiederkehr.

Bestmann
02.06.2019, 20:18

Ja das war Ihre erste Feindliche Ansage ,und nun sitzt das arme Häschen auf dem Misthaufen von Martin dem Säufer ,und weint bitterlich !
HU hu keiner liebt mich .
Gruß.....

Stanley_Beamish
02.06.2019, 20:18
Das war doch der Knilch, der den Deutschen empfahl auszuwandern, wenn ihnen die Asylpolitik der Regierung nicht gefällt.

Gut, dass der unser Land endlich verlassen hat.

Nationalix
02.06.2019, 20:21
Gut, dass der unser Land endlich verlassen hat.
Wer denn?

Narrenschiffer
02.06.2019, 20:24
Wer denn?

https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-regional-politik-und-wirtschaft/mordkommission-ermittelt-regierungspraesident-stirbt-durch-kopfschuss-62361600.bild.html

Obiger

SprecherZwo
02.06.2019, 20:25
Wer denn?

Ein CDU-Gutmensch aus Kassel, der kürzlich erschossen wurde.

Bestmann
02.06.2019, 20:25
Hosiannah Habeck! Er wird dafür sorgen, daß das an Spritmangel leidende Parteiauto durch einen neuen Anstrich wieder flott wird.
Ein lahmer Esel ?
Gruß...

Neu
02.06.2019, 20:26

Es gehen ja auch nur etwa 250.000 gutausgebildete pro Jahr. Und es kommen etwa 300.000 Facharbeiter zu uns. Was fuer ein Gewinn.

Nationalix
02.06.2019, 20:27

Oh wie erfreulich.:appl::appl::appl:

Leibniz
02.06.2019, 20:29
Was bei mir jetzt von Deinen Auslassungen ankommt ist, dass unser bisheriges System (ökonomisch & politisch) an seine Grenzen kommt und es nun wohl zu massiven Verwerfungen und einer Neuaufstellung kommen wird. Mal Hand auf‘s Herz, wie wappnest Du Dich? [...]
Bereits seit einiger Zeit mit US-Staatsanleihen, UK-Gilts, situativ in BRD-Schatzanweisungen und innerhalb der letzten 1-2 Monate zunehmend in Gold und Silber. Zusätzlich diverse Absicherungen in Bereichen, die extrem anfällig erscheinen. (u.a. US-Corporate BBB und High-Yield, Euro, CHF)
Außerdem sind möglichst geringe Fremdkapitalquoten vorteilhaft.(idealerweise kein Fremdkapital) Diese Bestrebung ist anhand des Japanischen Yen und Euro ersichtlich. Marktteilnehmer senken ihre Leverage, indem sie Schulden in Yen und Euro begleichen, d.h. Yen und Euro zurückkaufen müssen und damit kurzfristig zum Anstieg beitragen.
Die attraktivste Anlageklasse erscheint im Augenblick Gold und Silber. Staatsanleihen sind nur deshalb attraktiv, weil sie in Zeiten von Stress ihren Wert üblicherweise erhalten bzw. leicht steigen. Mittelfristig ist es jedoch wichtig, reale Assets zu besitzen (Edelmetalle, Immobilien, Aktien). Wenn die nächste Rezession vollständig eingesetzt hat, werden die Notenbanken noch mehr Geld drucken und damit Währungen noch weiter abwerten. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, dass die Regierungen im Euroraum Eigentum ihrer Bürger ausplündern (sie werden es anders nennen). Daher ist es essentiell, Vermögen entweder unregistriert (z.B. physisches Gold) oder im Ausland aufzubewahren. Es reicht völlig aus, vorhandene Vermögenswerte im Wert zu erhalten, um besser als die Masse der Menschen zurecht zu kommen.
In einem schweren wirtschaftlichen Umfeld werden Immobilien (Zwangsversteigerungen) und Aktien weit unter Wert verfügbar sein, sodass in diesen Phasen jene prosperieren, die über Liquidität verfügen, um zu kaufen. Wilbur Ross hat vor seiner Amtszeit in der Trump-Regierung fast neuwertige Stahlwerke im Wert von mehreren Milliarden US-Dollar für wenige hundert Millionen US-Dollar erworben, weil alle anderen kein Geld hatten, um diese Gelegenheit zu nutzen.

Es ist wohlgemerkt möglich, völlig legal Vermögenswerte im Ausland aufzubewahren, solange kein Steuerbetrug begangen wird. Eine Möglichkeit besteht darin, auf Cayman Islands eine Zweckgesellschaft bzw. einen Fonds einzurichten, der eigenes Vermögen steuerfrei akkumuliert. Alternativ ist es oftmals möglich, mit einer US-Finanzinstitution Konten/Depots zu führen, die eigenes Vermögen im Ausland aufbewahren. Andere Alternativen wären Länder mit großer Unabhängigkeit (außerhalb der EU) und zuverlässigen Rechtssystemen wie Singapur, Liechtenstein oder die Schweiz. Mit der richtigen Planung reicht ein Besuch, um die nötigen Formalitäten abzuwickeln.

Frontferkel
02.06.2019, 20:30
Für diesen Zweck gibts vom Chinesen billigts Dualbandhandfunken. Diese z.b.

https://www.amazon.de/Baofeng-UV-5R-Funkger%C3%A4t-Dual-Band-Walkie-Talkie/dp/B007HH6RR4

Auf den Freenet oder PMR Frequenzen kann man damit gut und unauffällig funken.
Darf man natürlich nicht, aber who cares.
Dazu noch eine große Powerbank zum aufladen. Diese z.B.

https://www.amazon.de/gp/product/B07H84XFZ8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

So kann man zumindest im näheren Umfeld den Kontakt aufrecht erhalten und
eventuelle Neuigkeiten erfahren.
Man muss im Extremfall mit einer Woche ohne Strom rechnen.
MfG
H.Maier
Die werden nicht mehr funktionieren so ohne Strom. Die Netze werden zusammenbrechen.

Ich empfehle Dir die gute alte Funktechnik.

https://i.pinimg.com/736x/45/7f/67/457f676967e8de5a2734394051cbc6c5--wwii-radios.jpg

Leibniz
02.06.2019, 20:41
Schöne Gedanken, die die obrigkeitshörigen BRDlinge wohl nicht erreichen werden.
Anstatt die offenen Türen zu sehen und da durch zu schreiten, wird m.E. auf dem Status Quo beharrt werden, obwohl dessen Legitimation keinesfalls gesichert ist.
Vermutlich wird der Euro auch nicht am Deutschen scheitern, sondern an Franzosen und Italienern. Wenn Macron jetzt (während das Maximum an Wirtschaftswachstum erreicht wurde) bereits Gelbwesten in Massen auf die Straße bringt, wie sieht es in Frankreich aus, wenn die wirtschaftliche Lage nachlässt (und noch mehr Sozialleistungen wegfallen)?

Fortuna
02.06.2019, 21:13

Der Herr Lübcke hat doch 2015 Invasionskritikern geraten.

„Wer diese Werte nicht vertritt, kann jederzeit dieses Land verlassen...“,

jetzt hat er gleich die ganze Welt verlassen.

Nationalix
02.06.2019, 21:15
Der Herr Lübcke hat doch 2015 Invasionskritikern geraten.

„Wer diese Werte nicht vertritt, kann jederzeit dieses Land verlassen...“,

jetzt hat er gleich die ganze Welt verlassen.
Eine Nachricht von nicht mal lokaler Bedeutung.

Zirrus
02.06.2019, 21:20

Und was kommt danach, wenn sie diesen Staat und diese Gesellschaft vollends ruiniert haben? Dann müssen sie flüchten, weil sie in diesem Land damit rechnen müssen totgeschlagen zu werden.

Fortuna
02.06.2019, 21:20

Was macht eigentlich Beate?

Zirrus
02.06.2019, 21:22
Na aber klar doch, Dummling Chebli übernimmt.

https://www.bing.com/th?id=OIP.Q1vhU-wYeJm1tSLcYH0Y2gHaEK&w=299&h=167&c=7&o=5&dpr=1.25&pid=1.7

Die Leute in diesem Land merken so allmählich, was für geistige Tiefflieger in den Altparteien sitzen und ziehen ihre Schlüsse daraus.

Nationalix
02.06.2019, 21:23
Die Leute in diesem Land merken so allmählich, was für geistige Tiefflieger in den Altparteien sitzen und ziehen ihre Schlüsse daraus.

Leider die falschen Schlüsse.

Zirrus
02.06.2019, 21:25
Das wird gelebte Willkommenskultur bei der nächsten Asylanten-Welle - ALLE REIN!!!
We are guilty and we have to help you!!!
Come to Germany - we need you!!!

Alles rein geht nicht mehr, weil in Deutschland dann noch mehr Treibhausgase entstehen. Und dieses Thema ist den Altparteien bei den EU-Wahlen gerade auf die Füße gefallen.

Zirrus
02.06.2019, 21:28
Die werden nicht mehr funktionieren so ohne Strom. Die Netze werden zusammenbrechen.

https://i.pinimg.com/736x/45/7f/67/457f676967e8de5a2734394051cbc6c5--wwii-radios.jpg

Energie für die private Kommunikation lässt sich immer herstellen, das ist nicht das Problem.

Zirrus
02.06.2019, 21:30

Nun ja, es ist aber nicht mehr so, wie es vor Jahren einmal war.

Frontferkel
02.06.2019, 21:58
Energie für die private Kommunikation lässt sich immer herstellen, das ist nicht das Problem.
Und Du bist der Meinung OttoNormalMichel oder die Klimajünger sind dazu in der Lage?

Minix
02.06.2019, 22:43
Aha , liege ich also richtig. Ein weiterer junger Schwätzer.

Willkommen im HPF. :hi:

Danke.

aber wie Du auf "junger Schwätzer" kommst, lässt mich schliessen das du der Schwätzer bist. Keine Ahnung , aber mal losblubbern.

Kann sein das der "junge Schwätzer" älter ist als Du. Aber reine Spekulation, da ich dein alter ja nicht kenne im Gegensatz zu Dir.:appl:

Frontferkel
02.06.2019, 22:53
Danke.

aber wie Du auf "junger Schwätzer" kommst, lässt mich schliessen das du der Schwätzer bist. Keine Ahnung , aber mal losblubbern.

Kann sein das der "junge Schwätzer" älter ist als Du. Aber reine Spekulation, da ich dein alter ja nicht kenne im Gegensatz zu Dir.:appl:
Habe mich nicht klar ausgedrückt.
" Junger Schwätzer " bezog sich auf deine Mitgliedschaft im Forum . T´schullijung :hi:

Merkelraute
02.06.2019, 22:54

Ohne Strom wird auch das nicht klappen. Wird wohl auf Rauchzeichen hinauslaufen.

Frontferkel
02.06.2019, 22:57
Ohne Strom wird auch das nicht klappen. Wird wohl auf Rauchzeichen hinauslaufen.
Schon richtig , aber hier kannst du ne Autobatterie anklemmen , was bei einem wakli talki schlecht geht.

https://www.bing.com/th?id=OIP.KsS5PcJhcArjMT-BwFGKugHaHa&w=213&h=213&c=7&o=5&dpr=1.25&pid=1.7

Ansuz
02.06.2019, 22:58
Brieftauben halte ich für sinnvoller. Wären zudem eine Notreserve, nahrungstechnisch.

Suppenkasper
02.06.2019, 23:02
Danke.

Nun bringe Du mal Butter bei die Fische. Das alte Ferkel hier von der Seite anzumachen ist nicht die feine englische Art, der Mann ist schwer in Ordnung. Frontferkel hat hier in seinen über 22.000 Beiträgen (!!!) schon durchaus manches Bedenkenswerte zu gangbaren oder vielleicht auch weniger gangbaren Alternativen zur derzeit vorherrschenden Politik vorgestellt, und ist nun nicht im Zugzwang das alles noch einmal zu wiederholen. Was würdest Du Dir denn wünschen? Wo liegen denn deine Ziele, Ambitionen, Idealvorstellungen?

Merkelraute
02.06.2019, 23:04
Schon richtig , aber hier kannst du ne Autobatterie anklemmen , was bei einem wakli talki schlecht geht.

https://www.bing.com/th?id=OIP.KsS5PcJhcArjMT-BwFGKugHaHa&w=213&h=213&c=7&o=5&dpr=1.25&pid=1.7

Besser ist das Morsealphabet mit Verschlüsselung. Das spart Strom und Zeit. Da reicht auch ein kleines Solarpanel.

Pelle
02.06.2019, 23:07
Und Du bist der Meinung OttoNormalMichel oder die Klimajünger sind dazu in der Lage?

Nein, sind sie nicht! Die linken Balanceisten sind noch schlimmer.

https://www.youtube.com/watch?v=iZi0EcVovVw

schlaufix
03.06.2019, 05:26

CDU und SPD haben jahrzehntelang versprochen und gelogen was das Zeug hält. Passiert ist nichts! Eigentlich musste es so kommen!

Chronos
03.06.2019, 05:51
Das Bild sagt alles über den IQ des Erstellers. :haha:

Bist du wegen des Fotos mit dem AfD-Neger so sehr erschrocken, dass dir nichts anderes mehr einfiel als ein derart idiotischer Satz?

Durkheim
03.06.2019, 06:15
Wir brauchen neue Parteien! :)

Die Christlich Sozialen Demokraten CSD, die Alternative Union Deutschland AUD...
Die Türkische Wiederaufbaupartei Deutschlands. Osmanische Union ...

Österreich kann dann auch wieder angegliedert werden und mit den Polen hatten wir ohnehin noch eine Rechnung offen :D

Durkheim
03.06.2019, 06:21

Die Grünen würde ich nicht überbewerten, die sind und bleiben eine Nischenpartei. Jetzt haben sie ein Paar Proteststimmen bekommen, was solls.

Für die CDU/CSU und SPD ist der Schaden langfristig und die Lücke dürfte von der AfD geschlossen werden. Falls dies geschieht, werden die etablierten Parteien noch länger in der Krise verbleiben. Ich glaube allerdings nicht, dass die AfD die intellektuelle Substanz als auch Vison hat, langfristig zu übernehmen. Die sind eine klassische Oppositionspartei und fühlen sich in der Rolle auch recht wohl.

Man kann die Merkel kritisieren wie man will, sie ist eine Meisterin der Politik. Und man kann auch nicht sauer auf Merkel sein, denn das Handwerkszeug hat sie von Kohl gelernt und perfektioniert und sie hat ihren Politikstil von Anfang an ehrlich kommuniziert und angekündigt. Wer so lange Kanzlerin ist, als Berufspolitikerin gehört sie zu den Besten und hat definitiv Geschichte geschrieben.

Würfelqualle
03.06.2019, 06:30
Man kann die Merkel kritisieren wie man will, sie ist eine Meisterin der Politik. Und man kann auch nicht sauer auf Merkel sein, denn das Handwerkszeug hat sie von Kohl gelernt und perfektioniert und sie hat ihren Politikstil von Anfang an ehrlich kommuniziert und angekündigt. Wer so lange Kanzlerin ist, als Berufspolitikerin gehört sie zu den Besten und hat definitiv Geschichte geschrieben.

Hat dir die heiße Sonne geschadet?

Durkheim
03.06.2019, 06:54
Hat dir die heiße Sonne geschadet?
Man muss Merkel nicht mögen, aber ihre Leistung als Politikerin muss man anerkennen. Ich meine auch nicht Leistung in Sinne von Output und Umsetzen, da erwartet man zuviel von Politikern, sondern Leistung in dem Sinne, sich so lange an der Macht halten zu können. Merkel hat und das muss man ihr zugute halten, bereits vor ihrer Wahl als Kanzlerin ganz offen gesagt, wie ihr Politikstil sein wird, nämlich soviel wie möglich aussitzen. Probleme ignorieren und aussitzen. Das hatte sie von Kohl einst gelernt. Und trotzdem wurde sie gewählt. Als Merkel zum ersten Mal Kanzlerin wurde, hatte ich auf das Interview hingewiesen.

Entsprechend war sie ziemlich ehrlich. Deswegen kann man ihr auch nicht böse sein.

Und dass Merkel eine Transatlantikerin ist, das wusste man auch schon vorher.

Deutschmann
03.06.2019, 07:09
CDU und SPD haben jahrzehntelang versprochen und gelogen was das Zeug hält. Passiert ist nichts! Eigentlich musste es so kommen!

Eigentlich nur einer. Der Mann/Frau/Divers an der Spitze der Regierung. Richtlinienkompetenz und so.

radelroll
03.06.2019, 07:14
Die Grünen würde ich nicht überbewerten, die sind und bleiben eine Nischenpartei. Jetzt haben sie ein Paar Proteststimmen bekommen, was solls.

Für die CDU/CSU und SPD ist der Schaden langfristig und die Lücke dürfte von der AfD geschlossen werden. Falls dies geschieht, werden die etablierten Parteien noch länger in der Krise verbleiben. Ich glaube allerdings nicht, dass die AfD die intellektuelle Substanz als auch Vison hat, langfristig zu übernehmen. Die sind eine klassische Oppositionspartei und fühlen sich in der Rolle auch recht wohl.

Grüne sind der grösste Gewinner nach dem Rücktritt.

SPD wird weiterhin nichts fürs Klima tun und sich erneut mit der CDU über Nebensächlichkeiten streiten.
oder
Kühnert wird Vorsitzender und treibt den Enteignungswahn voran.

Beide Mal strömen frühere SPD-Wähler zu den Grünen und bei westdeutschen Wahlen gibt es 15-30% pro Bundesland.

Schaut dir mal an, wie vehement und durchdringend bereits jetzt die Grünenhysterie ist.

..... und dann gibt es in paar Monate die Möglichkeit, einen grünen Kanzler zu erhalten.

Finde es immer noch erstaunlich, welche Blase hier im Forum ist und die Überschneidung zur Realität evtl. bei 30% liegt.

Leberecht
03.06.2019, 07:16
Man muss Merkel nicht mögen, aber ihre Leistung als Politikerin muss man anerkennen.
Stimmt! Allerdings ist damit nicht gesagt, daß ihre Leistung ein positives Vorzeichen hat. Im Gegenteil, sie hat Deutschland soviel Schaden zugefügt wie kein Bundeskanzler vor ihr. Und sie schadet ihm munter weiter und alle deutschen Politiker schauen ihr dabei zu.

Würfelqualle
03.06.2019, 07:22
Man muss Merkel nicht mögen, aber ihre Leistung als Politikerin muss man anerkennen. Ich meine auch nicht Leistung in Sinne von Output und Umsetzen, da erwartet man zuviel von Politikern, sondern Leistung in dem Sinne, sich so lange an der Macht halten zu können. Merkel hat und das muss man ihr zugute halten, bereits vor ihrer Wahl als Kanzlerin ganz offen gesagt, wie ihr Politikstil sein wird, nämlich soviel wie möglich aussitzen. Probleme ignorieren und aussitzen. Das hatte sie von Kohl einst gelernt. Und trotzdem wurde sie gewählt. Als Merkel zum ersten Mal Kanzlerin wurde, hatte ich auf das Interview hingewiesen.

Entsprechend war sie ziemlich ehrlich. Deswegen kann man ihr auch nicht böse sein.

Und dass Merkel eine Transatlantikerin ist, das wusste man auch schon vorher.

Aber deshalb gehört die Verbrecherin nicht zu den Besten. Klar hat sie Geschichte geschrieben, aber nur Negative. Sie hat Fehler gemacht, die sich nie wieder rückgängig machen lassen.

Klopperhorst
03.06.2019, 07:30
Vor seinen Eltern ist er geflüchtet...

"Habeck ist im Norden groß geworden. In Lübeck kam er auf die Welt, in Heikendorf bei Kiel ist er aufgewachsen. Die Eltern führten die Apotheke am Rathaus, sie existiert heute noch. „Bürgerlich-konservativ“ nennt Habeck sein Elternhaus. Nach dem Abitur im Jahr 1989 haut er ab. Beim Hamburger Spastikerverein macht er Zivildienst. Ab 1991 studiert er in Freiburg Philosophie, Germanistik und Philologie."

http://archive.is/pXLms

Der sieht schon aus, wie eine klassische Schleswig-Holstein-Wessi-Visage, Ein unrasierter, auf jugendlich getrimmter "Boomer".

Schwafelfächer studiert, auf Staatskosten gelebt, anderen moralische Vorschriften machen, so kennen wir das grüne Wessipack.

---

Durkheim
03.06.2019, 07:35
Aber deshalb gehört die Verbrecherin nicht zu den Besten. Klar hat sie Geschichte geschrieben, aber nur Negative. Sie hat Fehler gemacht, die sich nie wieder rückgängig machen lassen.
Was wird denn Merkel als Fehler vorgeworfen, das Flüchtlingsproblem? Bitte erklär mir wo da der Fehler ist! Fehler bedeutet, man plant etwas und das Gegenteil tritt ein, die Abweichung von Ergebnissen, das man vorgehabt hat.

Merkel ist ja zweifellos eine hochintelligente Person. Die Folgen aufgrund Flüchtlinge waren ihr von Anfang an klar. Da kann man nicht von Fehler sprechen. Da die Sache allerdings woanders schon entschieden wurde (USA, EU) und sich der Besatzungsstaat Deutschland der Entscheidung fügen musste, musste es Merkel schlichtweg an die Bevölkerung verkaufen. Die Probleme kann man anschliessend immer noch schönreden während dem Prozess und es aussitzen.

Falls man eine unabhängige Kanzlerin haben wollte, die wirklich nur Deutschlands Interessen verfolgt, hätte man Merkel niemals wählen dürfen.

Das Ergebnis kann ja einen nicht wirklich überraschen.

SprecherZwo
03.06.2019, 07:38
Der sieht schon aus, wie eine klassische Schleswig-Holstein-Wessi-Visage, Ein unrasierter, auf jugendlich getrimmter "Boomer".

Schwafelfächer studiert, auf Staatskosten gelebt, anderen moralische Vorschriften machen, so kennen wir das grüne Wessipack.

---

Für einen "Boomer" ist der aber zu jung, der ist Jahrgang 69.

Würfelqualle
03.06.2019, 07:39
Nein Fehler bedeuten, man hat keine Ahnung, oder irrte. Sie machte trotzdem weiter, wie ein bockiges Kind, auch noch, wo ihre Fehler offensichtlich waren.

Larry Plotter
03.06.2019, 07:53
Was wird denn Merkel als Fehler vorgeworfen, das Flüchtlingsproblem? Bitte erklär mir wo da der Fehler ist! Fehler bedeutet, man plant etwas und das Gegenteil tritt ein, die Abweichung von Ergebnissen, das man vorgehabt hat.

Merkel ist ja zweifellos eine hochintelligente Person. Die Folgen aufgrund Flüchtlinge waren ihr von Anfang an klar. Da kann man nicht von Fehler sprechen. Da die Sache allerdings woanders schon entschieden wurde (USA, EU) und sich der Besatzungsstaat Deutschland der Entscheidung fügen musste, musste es Merkel schlichtweg an die Bevölkerung verkaufen. Die Probleme kann man anschliessend immer noch schönreden während dem Prozess und es aussitzen.

Falls man eine unabhängige Kanzlerin haben wollte, die wirklich nur Deutschlands Interessen verfolgt, hätte man Merkel niemals wählen dürfen.

§21 GG Satz 1.

Das schliesst grundsätzlich das Recht eines Parteienparlamentes bzw. einer Parteienregierung aus,
die politische Willensbildung bestimmen zu dürfen.
(siehe dazu auch Entscheidung des BVG zur Parlamentszusammensetzung!)

Bedeutet, Minderheitspositionen bzw. Randpositionen wie
NULL Asylanten rein ----oder---- ALLE Asylanten rein
dürfen von den Parteien weder entschieden noch umgesetzt werden.
Es ist vielmehr eine Entscheidung zu suchen die eine Mehrheitsakzeptanz in der Bevölkerung hat.
Hier sind dann verschiedene Varianten möglich, siehe "Mitwirkung der Parteien".

Fortuna
03.06.2019, 08:08

Stimmt, ich habe damals mit vielen Trotteln geredet, die voll auf den Betrug reingefallen sind.

Die haben da was von einer moralischen Verantwortung geschwafelt, der die Frau Bundeskanzlerin nachkommt wenn sie "jetzt" 5.000 Familien ("alles bessere Leute, Ärzte, Anwälte, Kaufleute, Unternehmer und auch viele Handwerker") die in Todesnot aus Kassyrien flüchten müssen aufnimmt.

Da kann doch nur ein völliger Unmensch und absoluter Nahtzieh was dagegen haben.

Als dann alle Schleusen auf waren und die Fluten wie einst beim Dammbruch über New Orleans über Buntistan hereinbrachen war eh alles zu spät und dann kam das idiotische Narrativ vom "reichen Land" und "wia faffen daff" auf das selbst die Idioten, denen das Leben immer mehr verteuert und immer mehr weggenommen wurde stolz waren.

Aber die große Rechnung wird noch präsentiert. Dann sind auch die Idioten mit dabei, die so brav auf die Propaganda und die wirklich sehr guten Tricks von Frau Merkel und den anderen Futtertrogbonzen hereingefallen sind.

Die Masse hat immer noch nicht kapiert daß das nicht unser System ist und daß das nicht unsere Politiker sind.

Klopperhorst
03.06.2019, 08:08
Für einen "Boomer" ist der aber zu jung, der ist Jahrgang 69.

Letzter Jahrgang. Es passt eigentlich alles bei dem.
Herkunft aus einem spießbürgerlichen Elternhaus, IQ um die 100, daher nur zu Schwafelfächern fähig gewesen, unrasierter Rotweintrinker, jugendlich getrimmt mit offenem Hemd, Hang zu Dänemark (der grüne Irrsinn nimmt im Norden enorm zu), Steuergelder abkassiert und damit vier Kinder großgezogen, wie es für westdeutsche Beamten-Fettschicht üblich ist. Ich sehe schon Fotos aus den 70'ern von einem kleinen blonden Jungen am Ostseestrand, dessen Weg wie der vieler Hunderttausender Wessis ablief.
Was für eine erbärmliche Kreatur.

---

Fortuna
03.06.2019, 08:11
Herkunft aus einem spießbürgerlichen Elternhaus, IQ um die 100, daher nur zu Schwafelfächern fähig gewesen, unrasierter Rotweintrinker, jugendlich getrimmt mit offenem Hemd, Hang zu Dänemark (der grüne Irrsinn nimmt im Norden enorm zu), Steuergelder abkassiert und damit vier Kinder großgezogen, wie es für westdeutsche Beamten-Fettschicht üblich ist. Ich sehe schon Fotos aus den 70'ern von einem kleinen blonden Jungen am Ostseestrand, dessen Weg wie der vieler Hunderttausender Wessis ablief.

---

Gut dann muß er aber dafür sorgen, daß seine Kinder in 20 Jahren nicht mehr in Shitholistan leben müssen. Wenn er sie nicht in Sicherheit bringt werden sie den Preis für sein Treiben zahlen müssen.

Odem
03.06.2019, 08:16

---

Allerdings leider das, was sich das Bunzeldeutsche Spießbürgertum wünscht, leider.
Ähnlich, auch, wie bei den Froschfressern, mit Macron.
Inhalte zählen nicht, es scheint auch nimmer schlimm, wenn diese Lumpen das Volk beleidigen, solang diese Jugendlich frisch wirken....

Schlummifix
03.06.2019, 08:18
Gut dann muß er aber dafür sorgen, daß seine Kinder in 20 Jahren nicht mehr in Shitholistan leben müssen. Wenn er sie nicht in Sicherheit bringt werden sie den Preis für sein Treiben zahlen müssen.

Quatsch. Der lebt dann in der Gated Community.

Chronos
03.06.2019, 08:29

---

Jetzt mal etwas sachte mit dem Wessipack.... :germane:

Auch in den mitteldeutschen Bundesländern gibt es massenhaft grüne oder rotgrün verpolte Idioten. Nehmen wir doch beispielhaft die obergrüne Thüringerin Katrin Göring-Eckardt, die immer noch eine führende Rolle bei den Grünen spielt, zumindest als ideologische Einpeitscherin. Oder nehmen wir nur der/die/das uns allen bekannte Efna. Ebenfalls aus Thüringen.

Dass es in den mitteldeutschen Bundesländern immer noch sehr viele Befürworter der Kartellparteien gibt, war erst vor wenigen Tagen wieder in Chemnitz zu sehen.
Eine Jugendgruppe der NPD mit etwa 200 Mitgliedern aus überwiegend westlichen Bundesländern hat sich in Chemnitz zu irgendeinem kleinen Treffen zusammengefunden.
Sofort wurde von der sehr linken Chemnitzer SPD-Oberbürgermeisterin Ludwig und ihren Satrapen ein Stadtfest "Gegen Rechts" organisiert, zu dem sich mehrere tausend Chemnitzer einfanden und in großer Einmütigkeit gegen die "Gefahren von Rechts" vom Leder zogen. So war es zumindest in den ÖR-Medien samt Filmmaterial zu sehen.

Also so ganz national und zuwanderungskritisch sind die Ex-DDRler mehrheitlich ja nun auch nicht, wie manche hier ständig implizieren möchten. Dort hat der jahrzehntelang indoktrinierte Internationalismus auch seine verheerenden Schäden in den Köpfen hinterlassen.

Und ich weiss, wovon ich rede. Wir haben nahe Verwandte in Chemnitz, und in einem kürzlichen Telefonat direkt nach den Europawahlen bin ich wieder mit denen zusammengerasselt - verbal und in allem gegenseitigen Respekt, versteht sich.

Bestmann
03.06.2019, 08:29
Allerdings leider das, was sich das Bunzeldeutsche Spießbürgertum wünscht, leider.
Ähnlich, auch, wie bei den Froschfressern, mit Macron.
Inhalte zählen nicht, es scheint auch nimmer schlimm, wenn diese Lumpen das Volk beleidigen, solang diese Jugendlich frisch wirken....

Die "Tage " der Lumpen sind gezählt !
Die Geräusche im Politischen Blätterwald sagen einiges ,bei richtigem hinhören .
Die SPD hat fertig ,und der CDU/CSU werden auch etliche Wähler abhanden kommen ,nicht weil sie sterben ,sondern
weil diese "Aufgewachten" nun der AFD ihre Stimme geben .
Gruß Bestmann und allen Freunden eine gute Woche ,mit Regen /Wind /Sonnenschein .

Klopperhorst
03.06.2019, 08:35
Jetzt mal etwas sachte mit dem Wessipack.... :germane:

Auch in den mitteldeutschen Bundesländern gibt es massenhaft grüne oder rotgrün verpolte Idioten. Nehmen wir doch beispielhaft die obergrüne Thüringerin Katrin Göring-Eckardt, die immer noch eine führende Rolle bei den Grünen spielt, zumindest als ideologische Einpeitscherin. Oder nehmen wir nur der/die/das uns allen bekannte Efna. Ebenfalls aus Thüringen.

Dass es in den mitteldeutschen Bundesländern immer noch sehr viele Befürworter der Kartellparteien gibt, war erst vor wenigen Tagen wieder in Chemnitz zu sehen.
Eine Jugendgruppe der NPD mit etwa 200 Mitgliedern aus überwiegend westlichen Bundesländern hat sich in Chemnitz zu irgendeinem kleinen Treffen zusammengefunden.
Sofort wurde von der sehr linken Chemnitzer SPD-Oberbürgermeisterin Ludwig und ihren Satrapen ein Stadtfest "Gegen Rechts" organisiert, zu dem sich mehrere tausend Chemnitzer einfanden und in großer Einmütigkeit gegen die "Gefahren von Rechts" vom Leder zogen. So war es zumindest in den ÖR-Medien samt Filmmaterial zu sehen.

Also so ganz national und zuwanderungskritisch sind die Ex-DDRler mehrheitlich ja nun auch nicht, wie manche hier ständig implizieren möchten. Dort hat der jahrzehntelang indoktrinierte Internationalismus auch seine verheerenden Schäden in den Köpfen hinterlassen.

Und ich weiss, wovon ich rede. Wir haben nahe Verwandte in Chemnitz, und in einem kürzlichen Telefonat direkt nach den Europawahlen bin ich wieder mit denen zusammengerasselt - verbal und in allem gegenseitigen Respekt, versteht sich.

Gerade in Schleswig-Holstein ist das Wessitum stark verbreitet. Warum kommen diese Affen denn vornehmlich aus SH, Hamburg, Bremen, Niedersachsen?

---

Durkheim
03.06.2019, 08:40
Stimmt, ich habe damals mit vielen Trotteln geredet, die voll auf den Betrug reingefallen sind.

Die haben da was von einer moralischen Verantwortung geschwafelt, der die Frau Bundeskanzlerin nachkommt wenn sie "jetzt" 5.000 Familien ("alles bessere Leute, Ärzte, Anwälte, Kaufleute, Unternehmer und auch viele Handwerker") die in Todesnot aus Kassyrien flüchten müssen aufnimmt.

Da kann doch nur ein völliger Unmensch und absoluter Nahtzieh was dagegen haben.

Als dann alle Schleusen auf waren und die Fluten wie einst beim Dammbruch über New Orleans über Buntistan hereinbrachen war eh alles zu spät und dann kam das idiotische Narrativ vom "reichen Land" und "wia faffen daff" auf das selbst die Idioten, denen das Leben immer mehr verteuert und immer mehr weggenommen wurde stolz waren.

Aber die große Rechnung wird noch präsentiert. Dann sind auch die Idioten mit dabei, die so brav auf die Propaganda und die wirklich sehr guten Tricks von Frau Merkel und den anderen Futtertrogbonzen hereingefallen sind.

Die Masse hat immer noch nicht kapiert daß das nicht unser System ist und daß das nicht unsere Politiker sind.
Als Merkel zum ersten Mal Kanzlerin wurde, hier gab es einen riesen Jubel-Thread und ich hatte damals schon basierend auf Merkel-Interviews, meine Bedenken und Kritik geäussert, insbesondere was ihre politische Mentalität anbelangt. Die hat das alles schon damals ganz offen in Interviews gesagt und dass sie das von Kohl gelernt hat und sie hat es zudem perfektioniert.

Merkel hat folgendes kurzum erkannt, egal wie gross die politische Krise ist, solche gibt es immer, je weniger man tut, es schlichtweg ignoriert und aussitzt, kann man alles überstehen und die Leute vergessen alles sehr schnell.

Merkel hat auch immer betont, bereits bevor sie erstmals Kanzlerin wurde, wie wichtig die Verpflichtungen Deutschlands zur EU sind und man kann es nicht mehr zählen, wie oft sie gesagt hat, dass Deutschland ein fester Partner der USA ist.

Nimm alles zusammen, Du hast keine Kanzlerin, die für ein souveränes Deutschland steht, deutsche Interessen werden den EU und USA Interessen hinten an gestellt und Du hast auch keine Kanzlerin mit einer Zukunftsvision für Deutschland, die etwas bewegen möchte, Deutschland nach vorne bringen möchte. Das persönliche Ziel von Merkel war laut ihren eigenen Interviews, dass sie in die Geschichte eingehen möchte nicht nur als erste Frau als Kanzlerin, sondern auch mit am längsten an der Macht sein möchte.
Also ihre persönlichen Ziele als Politikerin hat sie alle erreicht und die Leistung muss man aus rein politischer Sicht wirklich anerkennen.

Merkel ist nie als Reformkanzlerin aufgetreten und hatte auch nie den Anspruch. Der letzte Kanzler mit Reformen war Schröder, der ging aufgrund seiner Vision und Ideale wirklich Risiken ein mit Reformen, von denen Merkel unmittelbar profitiert hat (sie musste diese schmerzhaften, aber notwendigen Reformen nicht umsetzen, hätte sie vermutlich auch nie getan) und Schröder wurde deswegen nicht nur unbeliebt, sondern musste auch als Kanzler abtreten. Egal wie man zu ihm steht, er war ein Macher und hat grundsätzliche Änderungen durchgeführt, ohne jetzt zu bewerten, wie gut alles war oder nicht.

Merkel ist eine Politikerin, die absolut nichts riskiert. Und das war von Anfang an klar.

Ich bin kein Schröder Fan, nicht falsch verstehen. Ich bin allerdings für Politiker, die eine Vision haben und auch umsetzen. Man muss Dinge wagen und umsetzen. Man muss auch unbeliebte Dinge umsetzen, die notwendig sind und weil sie notwendig sind, auch politische Risiken eingehen, dass man vielleicht bei den Bürger nicht mehr beliebt ist.

Für die eigenen Interessen sollte man auch keine Konflikte mit irgendwelchen Partnern scheuen, sei es EU oder USA.

Chronos
03.06.2019, 08:42
Gerade in Schleswig-Holstein ist das Wessitum stark verbreitet. Warum kommen diese Affen denn vornehmlich aus SH, Hamburg, Bremen, Niedersachsen?

---

Das weiss ich nicht.

Ich weiss aber, dass bei den Fischköpfen das nationale Denken mehrheitlich abgeschafft wurde. Konnte man ja schon am Widerstand gegen Franz Josef Straußens Versuch als Kanzlerkandidaten sehen.

Vielleicht ein Überbleibsel aus der Zeit der norddeutschen Hanse, in der man den grenzüberschreitenden Handel der Reeder-Pfeffersäcke zum Dogma erhob?

Nord-Süd-Gefälle, bzw. umgekehrt?

Gegenfrage: Weshalb kommen denn viele der roten und grünen Galionsfiguren aus dem Gebiet der ehemaligen DDR?

Katja Kipping kommt aus Dresden, die Petra Pau aus Ostberlin, und die Katrin Reichsmarschall-Eckhardt aus Thüringen hatte ich ja schon erwähnt.

Politikqualle
03.06.2019, 08:43
Ich habe gerade 10 Tage lang in einer Gaststaette bedient. Als Kellner, etwa 10 Stunden pro Tag. Und glaube mir, da unterhaelt man sich auch viel - und bekommt vieles mit. Wenn die Kids dann mit 30 schwanger werden,
.. ist ja hoch interessant , Kids mit 30 Jahre .... toll . in welchem Zeitalter lebst du eigentlich ? mit 25 sollte man die Berufsausbildung abgeschlossen haben , oder das Studium beendet und im Berufsleben stehen .. oder meintest du Kids mit 13 Jahren wenn die schwanger werden :D ... dann sollten wir in den Thread für Abtreibungen wechseln ..

Klopperhorst
03.06.2019, 08:44
Das weiss ich nicht.

Ich weiss aber, dass bei den Fischköpfen das nationale Denken mehrheitlich abgeschafft wurde. Konnte man ja schon am Widerstand gegen Franz Josef Straußens Versuch als Kanzlerkandidaten sehen.

Vielleicht ein Überbleibsel aus der Zeit der norddeutschen Hanse, in der man den grenzüberschreitenden Handel der Reeder-Pfeffersäcke zum Dogma erhob?

Nord-Süd-Gefälle, bzw. umgekehrt?

Gegenfrage: Weshalb kommen denn viele der roten und grünen Gallionsfiguren aus dem Gebiet der ehemaligen DDR?

Katja Kipping kommt aus Dresden, die Petra Pau aus Ostberlin, und die Katrin Reichsmarschall-Eckhardt aus Thüringen hatte ich ja schon erwähnt.

Selbst Merkel ist Hamburgerin, und woher unser Freund Skorpion kommt, sollte klar sein.
Die haben alle ein Rad ab dort oben, ich rede aus Erfahrung, komme ja aus der Gegend.

Wir haben diese SH-Wessis verflucht nach der Wende, mit ihrer bodenlosen Arroganz, ihrem Reichtum und ihrer naiven Dummheit.

---

Politikqualle
03.06.2019, 08:46
Merkel ist eine Politikerin, die absolut nichts riskiert. Und das war von Anfang an klar.. .. Merkel hat den größten Fehler begangen , in dem sie die Grenzen geöffnet hat und das ganze orientalische und schwarze Volk reingelassen hat , die jetzt von unserer Sozialhilfe leben und sich in Deutschland wunderschön eingenistet haben ... "nun sind sie halt da !" ...

Bestmann
03.06.2019, 08:47

Ich habe noch einige Punkte ,die es unbedingt zu besprechen notwendig machen .
Die Folgen der unkontrollierten "Eroberung " sind ,das Unsere Brücken weiter verfallen (Geldmangel )
Das Schulen wie Trümmerfelder aussehen und dem Verfall nichts entgegen zu setzen ist (Geldmangel )
Die Probleme werden immer sichtbarer ,Rentenkürzungen durch Neu Berechnung ,das ist Diebstahl !
Das die Steuer Einnahmen immer weiter anwachsen ist ein Jubelpunkt nur das Uns die Invasion Milliarden und aber Milliarden kostet
ist der Frau Merkel zu verdanken .Malochen Deutsche nur noch für die FEHLER der Regierung ?
Sorry mir platzt gleich der Kragen ob der Gedanken die mich plagen .
Gruß ......-

Chronos
03.06.2019, 08:48
Selbst Merkel ist Hamburgerin, und woher unser Freund Skorpion kommt, sollte klar sein.
Die haben alle ein Rad ab dort oben, ich rede aus Erfahrung, komme ja aus der Gegend.

Wir haben diese SH-Wessis verflucht nach der Wende, mit ihrer bodenlosen Arroganz, ihrem Reichtum und ihrer naiven Dummheit.

---

Als Südwestdeutscher bin ich in dieser Frage natürlich voreingenommen und kann nicht objektiv sein.

Mir haben die Fischköpfe allerdings schon immer etwas missfallen, vor allem weil sie deutlich schneller reden als der Verstand nachkommt.....

Politikqualle
03.06.2019, 08:51
Sorry mir platzt gleich der Kragen ob der Gedanken die mich plagen . - .. du schreibst nur einige wenige Sätze , einfach mal hier lesen ...

.... Milliarden Euro Steuergeld hat die Politik in sinnlose Projekte gesteckt. Wir decken die Skandale auf, weil Sie als Bürger wissen sollen, was damit geschieht! ....

... https://www.schwarzbuch.de/fileadmin/user_upload/headerimages/schwarzbuch_2018-2019-bestellen.png ...

Durkheim
03.06.2019, 08:53
Ich habe noch einige Punkte ,die es unbedingt zu besprechen notwendig machen .
Die Folgen der unkontrollierten "Eroberung " sind ,das Unsere Brücken weiter verfallen (Geldmangel )
Das Schulen wie Trümmerfelder aussehen und dem Verfall nichts entgegen zu setzen ist (Geldmangel )
Die Probleme werden immer sichtbarer ,Rentenkürzungen durch Neu Berechnung ,das ist Diebstahl !
Das die Steuer Einnahmen immer weiter anwachsen ist ein Jubelpunkt nur das Uns die Invasion Milliarden und aber Milliarden kostet
ist der Frau Merkel zu verdanken .Malochen Deutsche nur noch für die FEHLER der Regierung ?
Sorry mir platzt gleich der Kragen ob der Gedanken die mich plagen .
Gruß ......-
Du hast einen weiteren Punkt vergessen, am Wiederaufbau in Syrien wird auch noch beteiligt und man hat erst einmal 7 Milliarden Dollar beschlossen, wo sich Staaten anteilig beteiligen werden und sollen. Wir werden sehen wie gross der Anteil Deutschlands sein wird.

Die 7 Milliarden sind natürlich eine Witzzahl, pack 100 Milliarden Dollar drauf, kommen wir schon zu realistischeren Zahlen. Vermutlich liegen die Schäden in Syrien bei 150-200 Milliarden Dollar.

Man weiss das ja auch aus anderen Krisen- und Kriegsgebieten, am Ende sind die Zahlungen mindestens 10x grösser als kommuniziert.

Politikqualle
03.06.2019, 08:57
Man weiss das ja auch aus anderen Krisen- und Kriegsgebieten, am Ende sind die Zahlungen mindestens 10x grösser als kommuniziert. .. die Milliarden die in die EU fließen , die Milliarden die andere Staaten als Finanzhilfe bekommen , auch wenn uns immer vorgegaukelt wird , der Staat verdient an den Zinsen , der Kredit ist weg , die Milliarden die durch die Rückzahlung der Mehrwertsteuer im Orient oder bei Terroristen versickert .. usw. usw. usw. ...

Durkheim
03.06.2019, 08:57
.. du schreibst nur einige wenige Sätze , einfach mal hier lesen ...

.... Milliarden Euro Steuergeld hat die Politik in sinnlose Projekte gesteckt. Wir decken die Skandale auf, weil Sie als Bürger wissen sollen, was damit geschieht! ....

Das Schwarzbuch gibt es seit Jahrzehnten. Mal ehrlich, gibt es irgendeinen Fall, wo es für Parteien oder Politiker persönliche Konsequenzen gab. Wurden beispielsweise Gelder aufgrund Korruption und Misswirtschaft zurückgefordert?

Also was nützt es, wenn es keine Konsequenzen gibt.

Was glaubst Du was in einem Unternehmen mit jemanden passiert, der korrupt ist, klaut oder Misswirtschaft betreibt? In den ersteren Fällen wird die Person entlassen und zugleich angezeigt, muss für den Schaden persönlich aufkommen! Bei Misswirtschaft wird die Person entlassen und kann auch nie wieder in das Unternehmen zurückkehren.

Politikqualle
03.06.2019, 09:02
Das Schwarzbuch gibt es seit Jahrzehnten.
Also was nützt es, wenn es keine Konsequenzen gibt. . .. man hat die "CUM-EX" Geschäfte ... auch da war damals ein Finanzminister beteiligt , welche Staatsekretäre da noch mitgewirkt haben .. ich : keine Ahnung .. ..

SprecherZwo
03.06.2019, 09:21
Als Südwestdeutscher bin ich in dieser Frage natürlich voreingenommen und kann nicht objektiv sein.

Mir haben die Fischköpfe allerdings schon immer etwas missfallen, vor allem weil sie deutlich schneller reden als der Verstand nachkommt.....

Der Südwesten ist Deutschlands absolute Grünen-Hochburg, schon immer gewesen. Also besser mal den Ball flach halten.

Deutschmann
03.06.2019, 09:24
.. Merkel hat den größten Fehler begangen , in dem sie die Grenzen geöffnet hat und das ganze orientalische und schwarze Volk reingelassen hat , die jetzt von unserer Sozialhilfe leben und sich in Deutschland wunderschön eingenistet haben ... "nun sind sie halt da !" ...

Die Italiener haben uns Jahre davor regelrecht angefleht zu helfen. Statt dessen hat man das Problem auf europäischer Ebene lieber ausgesessen und in Deutschland heimlich und vorsorglich mal alte Asylbaracken wieder reaktiviert.

Die kann sich nicht rausreden. Jeder hat gewusst was kommt. Jeder!

Deutschmann
03.06.2019, 09:26
Der Südwesten ist Deutschlands absolute Grünen-Hochburg, schon immer gewesen. Also besser mal den Ball flach halten.

Liegt an den Zugereisten. :D

Ernsthaft: bei mir am Ort wüsste ich jetzt keinen Einheimischen oder jemand der mit mir groß geworden ist, der Grün wählt. Naja, vielleicht ein oder zwei. Aber ansonsten sehe ich nur Zugezogene die sich sofort in Vereinen engagieren und den Grünen beitreten.

navy
03.06.2019, 09:36
um diese peinliche Ratte (n) ist es nicht Schade, welche u.a. den Billiarden Diebstahl mit US Consult, fuer Offshore Firmen organisierten als Berufs Banken Betrueger und im Solde ausl. Verbrecher Clans,auch noch die Umvolkung organisierten, die Beendigung einer Deutschen Kultur und Millonenen Kriminelle im Drogen und Frauen Handel in Deutschland etablierten, auch Partner sind und waren im Auslands Betrug des Auswartigem Amtes, mit der GIZ und KfW

Bestmann
03.06.2019, 09:43
Du hast einen weiteren Punkt vergessen, am Wiederaufbau in Syrien wird auch noch beteiligt und man hat erst einmal 7 Milliarden Dollar beschlossen, wo sich Staaten anteilig beteiligen werden und sollen. Wir werden sehen wie gross der Anteil Deutschlands sein wird.

Die 7 Milliarden sind natürlich eine Witzzahl, pack 100 Milliarden Dollar drauf, kommen wir schon zu realistischeren Zahlen. Vermutlich liegen die Schäden in Syrien bei 150-200 Milliarden Dollar.

Man weiss das ja auch aus anderen Krisen- und Kriegsgebieten, am Ende sind die Zahlungen mindestens 10x grösser als kommuniziert.
Wenn Wir eine Ausweitung der Kosten-Lügen hier im Forum einstellen würden ,währe der zur Verfügung stehende "Raum " sicher
nicht ausreichend .
Das eingestellte -Buch der Verschwender hilft sicher weiter (danke Qualle )den Polit Klüngel zu entlarven .
Lug und Betrug in allen Regionen der Steuerverschwendung
Gruß ....

Und nachgereicht der Rentenbetrug . Rente so berechnet als hätten die ... Soll heißen, die sogenannte additive Anrechnung kann effektiv zu einer Kürzung des Rentenpunktes führen.

BlackForrester
03.06.2019, 10:05

Der SPD fehlt dazu einfach nicht nur das Personal, sondern daraus eben ableitende die Visionen/Ideen/Vorstellungen für die Zukunft und dies eben auch verbunden damit, dass der Niedergang der SPD damit begann als man B90/DIEGRÜNEN salonfähig gemacht hat.

Deutschmann
03.06.2019, 10:13
Die will ja mit Politik nix mehr am Hut haben. Da frag ich mich: was dann? Wirklich was gearbeitet ausser Politik hat die doch nicht, oder? Dann würde sich ja - wie weiland üblich - irgendein Aufsichtsratsposten anbieten. Und da kommen wir zu einem anderen Thema.

Die Konzerne vergeben solche Posten nur wenn sie sich was daraus erhoffen. Und bei einem Ex-Politiker kann man ja davon ausgehen, dass das einzige was er anzubieten hat, Kontakte sind. Und da sind wir wieder bei der Vetternwirtschaft .... was es ja offiziell gar nicht gibt. :D

Frontferkel
03.06.2019, 10:17
Stimmt! Allerdings ist damit nicht gesagt, daß ihre Leistung ein positives Vorzeichen hat. Im Gegenteil, sie hat Deutschland soviel Schaden zugefügt wie kein Bundeskanzler vor ihr. Und sie schadet ihm munter weiter und alle deutschen Politiker schauen ihr dabei zu.
Das Merkel und Pulle Bier Schröder können sich durchaus die Hand reichen. Zwei Politganoven aller erster Güte.

BlackForrester
03.06.2019, 10:33

Wer die CO2-Bilanzen der einzlenen Energieträger kennt, der weiß, dass es ohne Kernkraft nicht gehen wird und dies Erkenntnis hat ja nicht das Mädel für sich gewonnen, sondern ist internation bekannt. Das einzige Land, welches dies leugnet ist Deutschland.

BlackForrester
03.06.2019, 10:48

Das Ländle ist auch eine Hochburg der Liberalen und schaust Du Dir im Ländle die Partei B90/DIEGRÜNEN so an - in Teilen erzkonservatier als die CDU, in Teilen liberaler als die FDP und zwischen Anspruch und wirklichkeit klaffen da gewaltige Lücken.

So kommt eines der Lieblingsgrünenprojekte - die Windkraft - im Ländle faktisch nicht vor, bei den Abschiebungen liegt man VOR z.B. Bayern (in der Quote wie in realen Zahlen) und so weiter und so fort...

BlackForrester
03.06.2019, 10:52
Und nachgereicht der Rentenbetrug .Rente so berechnet als hätten die ... Soll heißen, die sogenannte additive Anrechnung kann effektiv zu einer Kürzung des Rentenpunktesführen.

Warum muss ich eifentlich immer verteidigen, was ich nicht verteidigen will :D

In Deinem Rentenbescheid steht drin, was Du an Rente erhalten würdest, wenn Du HEUTE des gesetzliche Renteneintrittsalter erreicht haben würdest und dann beginnt die "Hochrechnung", was Du wohl erhalten könntest und wie es nun einmal bei Rechnungen in der Zukunft so ist - immer ein bisserl Glasguckerei...

JensF
03.06.2019, 11:00
Eine linke Anarchie-nahe Sumpfralle in der linken Politik weniger! Sehr gut so!!!

Ob deswegen jetzt alles besser wird, ist allerdings trotzdem mehr als fraglich.

Weil nämlich auch in der SPD nur noch mehr eine Sorte von (Öko)Extremismus schürenden linken Terrornetzwerklern zu Hause sind. Figuren, die eigentlich nur noch mehr danach schielen, wie sie mit den Möglichkeiten ihres hiesigen linkspolitisch ökofaschistischen Terrornetzwerkes, also mit dessen Möglichkeiten grenzenloser ökofaschistischer Übertreiberei und allen 5 Minuten neu erfundenen Weltuntergängen, ...wie sie damit die Demokratie bzw. den bürgerlichen Politgegner auch zukünftig weiter aller simpelst zu Tode terrorisieren können. Zumindest solange "zukünftig", bis sich diese Terrornetzwerk-SPDler dabei dann endlich endlich endlich selbst unter die 5%-Hürde geschafft haben. Weil nämlich das linke Wählervolk dann lieber gleich zu derjenigen Partei abwandert, der sich aufgrund ihrer Terrormöglichkeiten alle anderen inhaltlich ohnehin immer sofort unterordnen müssen, egal wie hohl und zusammenfantasiert auch immer deren gesamter Inhalt nur ist (will also heißen: Wählt man diese Ökofaschisten, hat man die SPD und die CDU sowieso immer gleich nur noch mehr als sehr untergeordnete und gehorsame Befehlsempfänger unter seinem Arsch. Etwas, was bei den aller aller meisten linken Wählern, Deppen, Anarchisten, Terroristen, Demokratiehasser u./o. Möchtegerndiktatoren (etc.) immer noch am meisten zählt ...egal was auch immer es für sie als linke Wähler auch selbst an fettestem Schwachsinn mitsichbringt).

Fortuna
03.06.2019, 11:42
Quatsch. Der lebt dann in der Gated Community.

Wenn außen rum alles Scheiße ist, wenn das gesamte Land verkommen und abgeranzt ist und er ohne bewaffneten Schutz seine Community nicht verlassen kann ist das auch kein erstrebenswertes Leben.

Lauschige Wälder und bunte Blumenwiesen wird es außen ja dann auch nicht mehr geben, sondern nur Müll und Dreck und der Gestank und der Qualm von draußen machen vor einem noch so gut gesicherten Zaun auch nicht halt.

Klug wäre es auch bei Ausfahrten mit dem gepanzerter Elektrotretroller niemals irgendwo nach Sonnenuntergang und weitab vom Zaun einen leeren Akku zu haben.

https://i.ytimg.com/vi/qgecV0GMTT0/maxresdefault.jpg

Odem
03.06.2019, 11:45
Die Geräusche im Politischen Blätterwald sagen einiges ,bei richtigem hinhören .
Die SPD hat fertig ,und der CDU/CSU werden auch etliche Wähler abhanden kommen ,nicht weil sie sterben ,sondern
Gruß Bestmann und allen Freunden eine gute Woche ,mit Regen /Wind /Sonnenschein .

Und dafür ist auch die Grüne Partei im Aufwind, noch wesentlich größere Lumpen, ihre Wählerschaft ganz klar, junge Menschen, gerade in den Ballungsgebieten, welche so politisch von ihren Lehrern (und Polithippies) erzogen wurden, selbst habe ich das bei meinen Kindern gesehen, den entsprechenden Einfluss der Schule.
Nein, mein Lieber, zwar richtig, daß dur AfD im Aufwind ist, allerdings ist da die Wählerschaft eher mittleren Alters und älter, wo wieder due Jugend eher die perversen Neobolschewiken um Habeck und Roth wählt.

Fortuna
03.06.2019, 11:47
Als Merkel zum ersten Mal Kanzlerin wurde, hier gab es einen riesen Jubel-Thread und ich hatte damals schon basierend auf Merkel-Interviews, meine Bedenken und Kritik geäussert, insbesondere was ihre politische Mentalität anbelangt. Die hat das alles schon damals ganz offen in Interviews gesagt und dass sie das von Kohl gelernt hat und sie hat es zudem perfektioniert.

Merkel hat folgendes kurzum erkannt, egal wie gross die politische Krise ist, solche gibt es immer, je weniger man tut, es schlichtweg ignoriert und aussitzt, kann man alles überstehen und die Leute vergessen alles sehr schnell.

Merkel hat auch immer betont, bereits bevor sie erstmals Kanzlerin wurde, wie wichtig die Verpflichtungen Deutschlands zur EU sind und man kann es nicht mehr zählen, wie oft sie gesagt hat, dass Deutschland ein fester Partner der USA ist.

Nimm alles zusammen, Du hast keine Kanzlerin, die für ein souveränes Deutschland steht, deutsche Interessen werden den EU und USA Interessen hinten an gestellt und Du hast auch keine Kanzlerin mit einer Zukunftsvision für Deutschland, die etwas bewegen möchte, Deutschland nach vorne bringen möchte. Das persönliche Ziel von Merkel war laut ihren eigenen Interviews, dass sie in die Geschichte eingehen möchte nicht nur als erste Frau als Kanzlerin, sondern auch mit am längsten an der Macht sein möchte.
Also ihre persönlichen Ziele als Politikerin hat sie alle erreicht und die Leistung muss man aus rein politischer Sicht wirklich anerkennen.

Merkel ist nie als Reformkanzlerin aufgetreten und hatte auch nie den Anspruch. Der letzte Kanzler mit Reformen war Schröder, der ging aufgrund seiner Vision und Ideale wirklich Risiken ein mit Reformen, von denen Merkel unmittelbar profitiert hat (sie musste diese schmerzhaften, aber notwendigen Reformen nicht umsetzen, hätte sie vermutlich auch nie getan) und Schröder wurde deswegen nicht nur unbeliebt, sondern musste auch als Kanzler abtreten. Egal wie man zu ihm steht, er war ein Macher und hat grundsätzliche Änderungen durchgeführt, ohne jetzt zu bewerten, wie gut alles war oder nicht.

Merkel ist eine Politikerin, die absolut nichts riskiert. Und das war von Anfang an klar.

Ich bin kein Schröder Fan, nicht falsch verstehen. Ich bin allerdings für Politiker, die eine Vision haben und auch umsetzen. Man muss Dinge wagen und umsetzen. Man muss auch unbeliebte Dinge umsetzen, die notwendig sind und weil sie notwendig sind, auch politische Risiken eingehen, dass man vielleicht bei den Bürger nicht mehr beliebt ist.

Für die eigenen Interessen sollte man auch keine Konflikte mit irgendwelchen Partnern scheuen, sei es EU oder USA.

Was Merkel betrifft ist leider jedes Wort wahr. Und obwohl ich so dumm war seinerzeit Schröder zu wählen ist mir der fast noch verachtenswerter als Merkel.

Chronos
03.06.2019, 11:50
Blödsinn!

Die überdurchschnittlich hohen Wahlerfolge der Grünen in Baden-Türkenberg stammen größtenteils aus den Uni-Städten Heidelberg, Tübingen, Freiburg, Ulm, Konstanz, usw.
Dort sind die meisten Studenten aus anderen Bundesländern.

Wahlergebnisse der Grünen bei der Europawahl:

Schleswig-Holstein: 29,1 %
Hamburg: 31,2 %
Bremen: 22,7 %
Niedersachsen: 22,6 %
Nordrhein-Westfalen: 23,2 %
Berlin: 27,8 %

Dagegen Baden-Türkenberg: 23,3 %

https://www.bundeswahlleiter.de/europawahlen/2019/ergebnisse/bund-99.html

Von wegen "absolute Grünen-Hochburg".....

Fortuna
03.06.2019, 11:53
.. Merkel hat den größten Fehler begangen , in dem sie die Grenzen geöffnet hat und das ganze orientalische und schwarze Volk reingelassen hat , die jetzt von unserer Sozialhilfe leben und sich in Deutschland wunderschön eingenistet haben ... "nun sind sie halt da !" ...

Und immer mehr Leute merken, daß "nun halt immer weniger für uns da ist".

Weniger Lebensqualität - ja auch weniger "Lebensraum" und Natur. Weniger Ruhe, weniger Sicherheit, weniger Zukunft ....

schlaufix
03.06.2019, 11:55

So wie ich informiert bin, hatte die AfD mal 17 oder 18%. Ich sehe da nun keine Aufgewachten die der AfD ihre Stimme geben. Bundesweit meine ich.

Politikqualle
03.06.2019, 12:01
Und immer mehr Leute merken, daß "nun halt immer weniger für uns da ist".
Weniger Lebensqualität - ja auch weniger "Lebensraum" und Natur. Weniger Ruhe, weniger Sicherheit, weniger Zukunft ....
.. abwarten , abwarten , das ist erst der Anfang , die ganz schlimmen Jahre werden erst noch kommen , laß mal die Zinsen steigen , die Baukonjunktur bricht ein , die Firmen machen Kurzarbeit , Italien ist pleite , Deutschland muß dann alles bezahlen , und noch 10 Millionen Arbeitslose , aber die Asylschmarotzer bekommen ihr Geld und Unterkünfte "frei Haus" geliefert .. usw. usw. ..

Politikqualle
03.06.2019, 12:05
So wie ich informiert bin, hatte die AfD mal 17 oder 18%. Ich sehe da nun keine Aufgewachten die der AfD ihre Stimme geben. Bundesweit meine ich. .. Bundesweit noch nicht , dafür gibt es viel zu viel dumme Deutsche im Westen von Deutschland .. also abwarten bis auch hier alles den Bach runter geht ... die SPD wackelt schon , die CDU hat nen Uppercut bekommen und taumelt und "Die GRÜNEN" sind auf dem besten Wege dieses Deutschland zu vernichten .. wie war das bei LANZ ZDF >> ab 2030 bricht hier alles zusammen ..

Durkheim
03.06.2019, 12:06
Die Umstände legen nahe, dass die Verwundung der Seele den Ausschlag gab
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/andrea-nahles-pressestimmen-zum-ruecktritt-der-spd-vorsitzenden-a-1270488.html

https://cdn1.spiegel.de/images/image-1433478-860_poster_16x9-lqrg-1433478.jpg

Auf Deutsch, beleidigte Leberwurst tritt ab, weil man sie nicht mehr lieb hat.

Es soll Gerüchte geben, sie ist so "beleidigt" und ihre "Seele ist so verwundet", dass sie freiwillig auf ihre Politiker-Rente verzichtet und alles Geld wieder zurückgibt!

DUNCAN
03.06.2019, 12:06
So wie ich informiert bin, hatte die AfD mal 17 oder 18%. Ich sehe da nun keine Aufgewachten die der AfD ihre Stimme geben. Bundesweit meine ich.Das war BEVOR die AfD von der DISTANZITIS befallen war. Immer mehr Anhänger der AfD bekommen mit, was aus dieser Partei inzwischen geworden ist. Weg mit ihr und Platz für eine echte Alternative.