Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nazis marschieren am Hitler-Geburtstag

Seiten : 1 2 [3] 4

Daggu
28.04.2019, 13:39
Ich habe dich bloß verarscht, du kleine Schizo-Birne. Im Gegensatz zu mir meinst du deinen Blödsinn allerdings todernst. Und das ist auch dein Problem, alter Mann...

Das ist doch auch nur wieder der blinde Alarmismus des rechten White Trash. Liebe Lummernazis, euer Name sei nun - die verzitterte Horde der ewig Zentralnervösen.

Und Todernst??? Niemals, ihr seid mit ein ebenso lächerlicher Haufen wie die Antifa, nicht wirklich gefährlich, nicht wirklich erst zu nehmen, nur manchmal etwas aufdringlich und lästig, wie die Küchenschaben.

Enkidu
28.04.2019, 13:39
Du solltest dir überlegen, ob nicht Seniorenwindeln eine Lösung für dich wären, Denn du hast dir hier nur eindrucksvoll deine braunen Hosen vollgeschissen, mehr was das nicht.

John F. Kennedy „Hitler war aus dem Stoff, aus dem Legenden sind“
Daggu neidisch ist?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0a/Yoda_%288732125673%29_%28cropped%29.jpg/800px-Yoda_%288732125673%29_%28cropped%29.jpg

Daggu
28.04.2019, 13:41
Daggu neidisch ist?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0a/Yoda_%288732125673%29_%28cropped%29.jpg/800px-Yoda_%288732125673%29_%28cropped%29.jpg

Kannst du noch etwas anderes, als den Mief deines abnormen Arschlochismus hier im Forum zu verbreiten.

sunbeam
28.04.2019, 13:42
Das ist doch auch nur wieder der blinde Alarmismus des rechten White Trash. Liebe Lummernazis, euer Name sei nun - die verzitterte Horde der ewig Zentralnervösen.

Und Todernst??? Niemals, ihr seid mit ein ebenso lächerlicher Haufen wie die Antifa, nicht wirklich gefährlich, nicht wirklich erst zu nehmen, nur manchmal etwas aufdringlich und lästig, wie die Küchenschaben.

Bitte hör auf so über uns zu sprechen. Wir haben auch Gefühle!

truthCH
28.04.2019, 13:44
Ja,ich weiß es ja nun, du bist der gralshütende Pestfetzen faschistischer Heiligkeiten und nationalsozialistischer Gottesanbetung, auch wenn ihr den Krieg mit Mann und Ross und Reiter fulminant vergeigt habt.

So etwas wie ihr das wird niemals gewinnen. Ihr braunen Schergen seid zu ewigen Verlierern der Geschichte verdammt. Sieh es doch einfach ein.

Ihr? Du bist nicht mal in der Lage zu deuten, dass ich kein Deutscher bin (NW (Nidwalden) Eidgenosse - das CH steht auch für etwas) - so viel zum Thema!

Vielleicht ist das gerade der Unterschied - ich als Schweizer kann ganz anders an die Sache herangehen, bin zwar auch "erzogen" worden in der Schule in dem Thema, hatte aber schon immer gewisse Fragen, die Du scheinbar nicht hast. Je mehr man darüber forscht, desto mehr findet man die Ungereimtheiten in dieser Sache wird aber auch immer stärker bekämpft, selbst dann wenn man nur Fragen stellt.

Und bezüglich der ewigen Verlierer - das aber auch nur, weil man keine andere Sicht mehr zulässt, weil man nicht ehrlich forscht und zulässt, dass auch andere Schlüsse in Betracht gezogen werden. Es ist nach Deiner Auffassung alles so, wie es offiziell heisst und jeder der es anders sieht ist ein Nazi, ein Fascho, ein brauner Todesengel - damit disqualifzierst Du Dich selbst, denn eine Geschichte hat immer mindestens zwei Seiten - es also einseitig zu betrachten, wie Du das im übrigen tust, ist nicht nur dumm sondern zum Teil sogar eine böswillige Haltung. Aber das wird auf Deiner Landkarte niemals erscheinen.

Nicht umsonst braucht die Geschichte die Stütze des Gesetzes - die Wahrheit steht immer von ganz allein und braucht keine Krücken, auch Du würdest keine Stunde an einem Tisch "überleben", wo man nicht darüber diskutiert ob und was man sagen bzw. nennen darf, sondern eben "De omnibus dubitandum est" die Leitmaxime ist bzw. wie der vegane Germane immer so schön sagt "Audiatur et altera pars". Und einfach am Laufmeter von den braunen Todesengeln, Windeln etc. zu fabulieren, trifft letzteres nicht - es ist einfach das herunterspulen des eingeimpften Dogmas.

Daggu
28.04.2019, 13:45
Bitte hör auf so über uns zu sprechen. Wir haben auch Gefühle!

Endlich einmal ein wirklich zu akzeptierendes Argument.

Lykurg
28.04.2019, 13:45

DU meinst es todernst mit deinem Schwachsinn. Kannst du nicht lesen, Psycho-Opa? Weniger ernst als dich Windelsenior kann man ohnehin niemanden mehr nehmen. Im echten Leben kaum mehr in der Lage, ohne fremde Hilfe auf den Topf zu schleichen, aber hier den Möchtegern-Denker raushängen lassen. Du bist bloß ein nutzloser Schwätzer, sonst gar nichts. Wie alt bist du denn? Bestimmt schon mindestens 70.

Flaschengeist
28.04.2019, 13:47
Du als Wegbereiter unterschwellig muselmanischer Ideologien, im HPF, du passt dann doch auch immer in den Reigen der braunen Zombies.
Kotz Dich mal richtig aus alter Mann, das soll gut tun - aber nicht vergessen, Schindlers Liste einschalten!

Knobloch, Roth,Merkel und Kahane sind alte Frauen.Die haben ihre beste Zeit hinter sich.Hast Du Angst vor ihnen?
Ihre Anbeter - die Daggus dieser Welt - machen mir mehr Angst

sunbeam
28.04.2019, 13:48
DU meinst es todernst mit deinem Schwachsinn. Kannst du nicht lesen, Psycho-Opa? Weniger ernst als dich Windelsenior kann man ohnehin niemanden mehr nehmen. Im echten Leben kaum mehr in der Lage, ohne fremde Hilfe auf den Topf zu schleichen, aber hier den Möchtegern-Denker raushängen lassen. Du bist bloß ein nutzloser Schwätzer, sonst gar nichts. Wie alt bist du denn? Bestimmt schon mindestens 70.

Meine Einstellung dürfte hinlänglich bekannt sein, aber was genau ist an Daggu‘s Beitrag jetzt so verkehrt? Achte mal auf die feinen Aussagen im Subtext, so falsch liegt er nicht.

Enkidu
28.04.2019, 13:48
Kannst du noch etwas anderes, als den Mief deines abnormen Arschlochismus hier im Forum zu verbreiten.

Daggu neidisch ist?

Ich könnte beispielsweise mit Lykurg und Flaschengeist über den Zeitraum von einem ganzen Wochenende in einem Hostel einen Exorzismus bei dir durchführen. Hast Lust?

truthCH
28.04.2019, 13:50

Ja und Kennedy's Berater haben ihm dann schnell zu verstehen gegeben, dass er das nicht wiederholen soll. Aber Kennedy war ja sowieso ein Dorn im Auge, war auch einer jener Menschen, die das Spiel durchschaut haben was da läuft - sozusagen den roten Faden sahen. Aber wie Patton erfuhr auch Kennedy, was es heisst sich mit diesen Kräften anzulegen.

Daggu
28.04.2019, 13:50
Ihr? Du bist nicht mal in der Lage zu deuten, dass ich kein Deutscher bin (NW (Nidwalden) Eidgenosse - das CH steht auch für etwas) - so viel zum Thema!

Vielleicht ist das gerade der Unterschied - ich als Schweizer kann ganz anders an die Sache herangehen, bin zwar auch "erzogen" worden in der Schule in dem Thema, hatte aber schon immer gewisse Fragen, die Du scheinbar nicht hast. Je mehr man darüber forscht, desto mehr findet man die Ungereimtheiten in dieser Sache wird aber auch immer stärker bekämpft, selbst dann wenn man nur Fragen stellt.

Und bezüglich der ewigen Verlierer - das aber auch nur, weil man keine andere Sicht mehr zulässt, weil man nicht ehrlich forscht und zulässt, dass auch andere Schlüsse in Betracht gezogen werden. Es ist nach Deiner Auffassung alles so, wie es offiziell heisst und jeder der es anders sieht ist ein Nazi, ein Fascho, ein brauner Todesengel - damit disqualifzierst Du Dich selbst, denn eine Geschichte hat immer mindestens zwei Seiten - es also einseitig zu betrachten, wie Du das im übrigen tust, ist nicht nur dumm sondern zum Teil sogar eine böswillige Haltung. Aber das wird auf Deiner Landkarte niemals erscheinen.

Nicht umsonst braucht die Geschichte die Stütze des Gesetzes - die Wahrheit steht immer von ganz allein und braucht keine Krücken, auch Du würdest keine Stunde an einem Tisch "überleben", wo man nicht darüber diskutiert ob und was man sagen bzw. nennen darf, sondern eben "De omnibus dubitandum est" die Leitmaxime ist bzw. wie der vegane Germane immer so schön sagt "Audiatur et altera pars". Und einfach am Laufmeter von braunen Todesengeln, Windeln etc. zu fabulieren, trifft letzteres nicht - es ist einfach das herunterspulen des eingeimpften Dogmas.

Aber so wie du dich hier echauffierst, da scheint der grobe Keil auf einen groben Klotz durchaus seinen Sinn zu erfüllen.

Oder wie Goethe jetzt sagen würde: Mit einem Seidenfaden näht man keinen groben Sack.

Und die groben Säcke, im HPF, die sollen doch hier auch einmal schöne und erbauliche Stunden haben, denn ihr Leben in der Realität scheint trist und öde.

Und hier, hier kommt dann Daggu, als der alles und alles versöhnende Friedefürst und .....

Flaschengeist
28.04.2019, 13:52
Meine Einstellung dürfte hinlänglich bekannt sein, aber was genau ist an Daggu‘s Beitrag jetzt so verkehrt? Achte mal auf die feinen Aussagen im Subtext, so falsch liegt er nicht.

Richtig - Es kann nur eine Lösung geben, Selbsthass bis zum Untergang und niemals die Grausamkeiten des deutschen Volkes vergessen. Und Gnade Euch Gott, Eure Nachkommen nehmen ihre Erbschuld nicht wahr.

:hzu:

Daggu
Kotz Dich mal richtig aus alter Mann, das soll gut tun - aber nicht vergessen, Schindlers Liste einschalten!

Ihre Anbeter - die Daggus dieser Welt - machen mir mehr Angst

Und ich dachte immer, die griechische Steuerbehörde macht dir Angst
.

Enkidu
Ja und Kennedy's Berater haben ihm dann schnell zu verstehen gegeben, dass er das nicht wiederholen soll. Aber Kennedy war ja sowieso ein Dorn im Auge, war auch einer jener Menschen, die das Spiel durchschaut haben was da läuft - sozusagen den roten Faden sahen. Aber wie Patton erfuhr auch Kennedy, was es heisst sich mit diesen Kräften anzulegen.

Auf der Familie liegt ein Fluch! Wer den wohl ausgesprochen hat? Die Fed?:hsl:

sunbeam
28.04.2019, 13:53
Richtig- Es kann nur eine Lösung geben, Selbsthass bis zum Untergang und niemals die Grausamkeiten des deutschen Volkes vergessen. Und Gnade Euch Gott, Eure Nachkommen nehmen ihre Erbschuld nicht wahr.

Ein schöner Zustandsbericht der deutschen Realität.

Flaschengeist
28.04.2019, 13:54
Und ich dachte...
Da geht's schon los mit den Grundsatzfehlern.

Und ich dachte immer, die griechische Steuerbehörde macht dir Angst
.
Mir machen Typen wie Du - kranke Verfechter des deutschen Schuld-Narrativ - Angst. Da hilft nur Brügges Worten zu folgen: Ruhig Blut, Eure Garde tritt eh bald ab.

Daggu
28.04.2019, 13:55
Richtig - Es kann nur eine Lösung geben, Selbsthass bis zum Untergang und niemals die Grausamkeiten des deutschen Volkes vergessen. Und Gnade Euch Gott, Eure Nachkommen nehmen ihre Erbschuld nicht wahr.

:hzu:

Was hat eigentlich ein hipper Trendmuselmane mit den Befindlichkeit der Edelteutonen zu tun? Du wars doch hier immer nur ein Januskopf.

Lykurg
28.04.2019, 13:55

Der Typ labert Scheiße - antideutsche Hetze, um es genauer zu sagen. Er hat keine Ahnung von historischen oder politischen Hintergründen und Zusammenhängen, allerdings wiederholt er in einer Tour deutschfeindliche Hetzparolen wie sie widerlicher nicht mehr sein können.

sunbeam
28.04.2019, 13:57
Der Typ labert Scheiße - antideutsche Hetze, um es genauer zu sagen. Er hat keine Ahnung von historischen oder politischen Hintergründen und Zusammenhängen, allerdings wiederholt er in einer Tour deutschfeindliche Hetzparolen wie sie widerlicher nicht mehr sein können.

Ich hetze auch gegen Deutsche, zumindest gegen ca. 85% der Deutschen. Ist hetzen neuerdings verboten?

Daggu
28.04.2019, 13:57
Da geht's schon los mit den Grundsatzfehlern.

Mir machen Typen wie Du - kranke Verfechter des deutschen Schuld-Narrativ - Angst

Sagte ich doch schon, du bist das, was man den Peter Schlemihl des Balkans nennen könnte.

Lykurg
28.04.2019, 13:59
Ich hetze auch gegen Deutsche, zumindest gegen ca. 85% der Deutschen. Ist hetzen neuerdings verboten?

Daggu wiederholt aber keine Kritik an irgendwelchen dummen BRD-Bürgern, sondern greift in die Kiste der deutschfeindlichen Kriegspropaganda unserer Feinde. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Aber der Depp soll ruhig vor sich hin stammeln, da im Altenheim bei ihm ja sonst nix mehr los ist :D

Enkidu
28.04.2019, 14:00

Er hetzt gegen die anderen 15%.

Daggu
28.04.2019, 14:01
Der Typ labert Scheiße - antideutsche Hetze, um es genauer zu sagen. Er hat keine Ahnung von historischen oder politischen Hintergründen und Zusammenhängen, allerdings wiederholt er in einer Tour deutschfeindliche Hetzparolen wie sie widerlicher nicht mehr sein können.al

Du meinst als Mängelexemplar auf der Resterampe der braunen Ideologie hast du den vollen Durchblick, also in die und hinter den Kulissen der Weltgeschichte.

Nach dem Motto - und nichts blieb ihn verborgen, denn er war der Rabe Odins....

Enkidu
28.04.2019, 14:03
al

Du meinst als Mängelexemplar auf der Resterampe der braunen Ideologie hast du den vollen Durchblick, also in die und hinter den Kulissen der Weltgeschichte.

Welcher von den 2 Raben denn?

Flaschengeist
28.04.2019, 14:03
Was hat eigentlich ein hipper Trendmuselmane mit den Befindlichkeit der Edelteutonen zu tun? Du wars doch hier immer nur ein Januskopf.

Feldstudien. Deine friedmänische Aufforderung dem Schuldkult zu frönen und sprichwörtlich auf die Gräber der Alten zu pissen möchte ich hingegen nicht widersprechen.

sunbeam
28.04.2019, 14:04
Er hetzt gegen die anderen 15%.

Dann würde er ja gegen mich hetzen, das würde er nie tun.

Daggu
28.04.2019, 14:05
sondern greift in die Kiste der deutschfeindlichen Kriegspropaganda unserer Feinde.

Nie und nimmer, ich setze nur das um, was ich von euch braunen Schattengeistern lernte, und das ist die ungezügelte Misanthropie der geistig völlig verlotterten Minderheiten, die immer noch nicht begriffen haben, der der WKII nicht nur beendet wurde, sondern auch verloren.

Enkidu
28.04.2019, 14:05

Keiner hetzt, alle hetzen.

truthCH
28.04.2019, 14:06
Aber so wie du dich hier echauffierst, da scheint der grobe Keil auf einen groben Klotz durchaus seinen Sinn zu erfüllen.

Ja wenn das Deine Erfüllung ist, einfach irgendwelchen Müll zu verzapfen, Dogmas herunterzubeten und von der ewigen braunen Gefahr zu labern, dann mag der Sinn schon erreicht sein. Dann fragt sich nur, was es Dir persönlich bringt, ausser vielleicht der persönlichen Belustigung, jemanden "getriggert" zu haben?

Und die groben Säcke, im HPF, die sollen doch hier auch einmal schöne und erbauliche Stunden haben, denn ihr Leben in der Realität scheint trist und öde.`
Ich glaub eher, Dein Leben ist trist und öde - denn warum sonst sollte man so viele Begriffe herunterbeten wie Du es tust, den Teufel aus der Hölle holen und einem ganzen Volk anzudichten?

Und hier, hier kommt dann Daggu, als der alles und alles versöhnende Friedefürst und .....
Klar, der Friedensfürst - der Friedensfürst der zuerst einmal Lügen und Fabeln auftischt und dann meint, er sei integer. Sehr gute Vorausbedingungen für einen Frieden....

Daggu
28.04.2019, 14:07
Feldstudien. Deine friedmänische Aufforderung dem Schuldkult zu frönen und sprichwörtlich auf die Gräber der Alten zu pissen möchte ich hingegen nicht widersprechen.

Hat große Ähnlichkeit mit den postfaktischen Armutsgelübden der Griechen, vor dem Abtritt, äh, naja, ich meine natürlich Abritt.

Neu
28.04.2019, 14:07
Kommt darauf an. Wenn du es schaffst, so zu hetzen, dass sie nicht verhetzt werden; ich meine, da muss man einiges vermeiden:
""wenn es den öffentlichen Frieden stört, indem es zu Hass, Gewalt und Willkür aufstachelt gegen „nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe[n]“ oder „gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung...
wer den öffent*lichen Frieden stört, indem er „die Menschenwürde anderer dadurch angreift“, dass er eine bestimmte Perso*nen*gruppe „beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet ...""

Ganz schoen schwierig, richtig zu hetzen.

Daggu
28.04.2019, 14:11
Ja wenn das Deine Erfüllung ist, einfach irgendwelchen Müll zu verzapfen, Dogmas herunterzubeten und von der ewigen braunen Gefahr zu labern, dann mag der Sinn schon erreicht sein. Dann fragt sich nur, was es Dir persönlich bringt, ausser vielleicht der persönlichen Belustigung, jemanden "getriggert" zu haben?

Ich glaub eher, Dein Leben ist trist und öde - denn warum sonst sollte man so viele Begriffe herunterbeten wie Du es tust, den Teufel aus der Hölle holen und einem ganzen Volk anzudichten?

Klar, der Friedensfürst - der Friedensfürst der zuerst einmal Lügen und Fabeln auftischt und dann meint, er sei integer. Sehr gute Vorausbedingungen für einen Frieden....

Glaube mir, Wilhelm Tell kann nicht dein ideologisches Abbild sein, denn der lebt nur im Drama. OK, du bist der gute Hustinettenbär frischgrüner Alpen und Daggu ist der fröhlich pfeifende Austernfischer ferner und vom wilden Meer umspülter Gestade.
(Kannst du noch etwas anderes, als dieses kantonische Gewimmer?)

truthCH
28.04.2019, 14:12
Nie und nimmer, ich setze nur das um, was ich von euch braunen Schattengeistern lernte, und das ist die ungezügelte Misanthropie der geistig völlig verlotterten Minderheiten, die immer noch nicht begriffen haben, der der WKII nicht nur beendet wurde, sondern auch verloren.

Fettung durch mich

Aha und das befähigt Dich dann zum Friedensfürsten - klar ... diese Doppelmoral ist wirklich unbeschreiblich. Labert was von Freiheit und Gleichheit, aber wenn man irgendwo Nein sagt und zu einer Minderheit gehört, dann darf er seine, selbst genannte, misanthropische Gesinnung frei lassen.

Genau gleich wie die Antifa - eine Sache bekämpfen aber sich aus dem Repertoire der Bekämpften bedienen - wahnsinnig geistreich so etwas!

Enkidu
28.04.2019, 14:13

Wann der Krieg beendet wird, bestimme ich!

https://proxy.duckduckgo.com/iu/?u=http%3A%2F%2Fc7.alamy.com%2Fcompde%2Fcpj9a9%2Fh ermann-goring-im-ersten-weltkrieg-cpj9a9.jpg&f=1

Daggu
28.04.2019, 14:16

Nie und nimmer, kann ich nicht, würde ich nie, denn ich würde selbstlos mein Schiffchen den ideologischen Flüchtlingen schenken, die in deutscher Zukunft wie die Hasen gejagt werden.
Also das große Halali im Schutz postfaktischer Gesetzgebung gegen alle und alles, was..., das kömmt, das kömmet unweigerlich.

Wir alle tanzen auf dem Vulkan, nicht?

Daggu
28.04.2019, 14:17
Wann der Krieg beendet wird, bestimme ich!

https://proxy.duckduckgo.com/iu/?u=http%3A%2F%2Fc7.alamy.com%2Fcompde%2Fcpj9a9%2Fh ermann-goring-im-ersten-weltkrieg-cpj9a9.jpg&f=1

Besser wäre es, wenn du bestimmen könntest, wann deine völlig geistlosen Beiträge beendet sind.

Daggu
28.04.2019, 14:22
wahnsinnig geistreich so etwas!

Und du meinst, dein ewig moralinsaurer Zeigefinger hat etwas von Geist? Oder dein zentralnervöses Gemecker etwas von Würde? Ausgerechnet du bist die moralische Instanz, die hier den Geist für sich in Pacht genommen hat?

Du bist aber entschuldigt, denn die Schweizer, die sind nun einmal etwas humorlos.

Lykurg
28.04.2019, 14:27
al

Mängelexemplare sind höchstens vollgesch..... BRD-Opas mit zu viel Nachkriegshetze in der Kalkbirne...

Nie und nimmer, kann ich nicht, würde ich nie, denn ich würde selbstlos mein Schiffchen den ideologischen Flüchtlingen schenken, die in deutscher Zukunft wie die Hasen gejagt werden.
Also das große Halali im Schutz postfaktischer Gesetzgebung gegen alle und alles, was..., das kömmt, das kömmet unweigerlich.

Wir alle tanzen auf dem Vulkan, nicht?

Okay, ich nehme das mit der "Geheim-Totlaberwaffe" gegen die Rote Armee zurück. Die hätten dich wohl einfach sofort umgepustet, damit du endlich die Klappe hälst. Und ich hätte es sogar verstehen können...

goldi
28.04.2019, 14:29
Das deutsche Volk sollte niemals wieder von gewissenlosen Bestien verführt und in einen Krieg getrieben werden
Gilt das auch für robuste NATO- Einsätze der Bundeswehr im Baltikum und anderen Regionen an der Westgrenze Russlands?

, ich denke, das kein normaler Mensch wieder den Rauch über Auschwitz sehen möchte,
Deswegen musste ja auch, mit Bezug auf Auschwitz, Deutschland wieder in den Krieg ziehen.
Zitat:

Joschka Fischer rechtfertigte die Teilnahme am Jugoslawienkrieg mit "Nie wieder Auschwitz".
https://www.welt.de/print-wams/article120531/Auschwitz-taugt-nicht-als-Gruendungsmythos-der-Republik.html
(https://www.welt.de/print-wams/article120531/Auschwitz-taugt-nicht-als-Gruendungsmythos-der-Republik.html)
Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Fischer war damals immerhin Außenminister der BRD

Flaschengeist
28.04.2019, 14:32
Reigen der braunen Zombies... Lummernazis...Pestfetzen...braunen Schergen...Land der Richter und Henker...Freiheit und Gleichberechtigung aller Menschen...Rauch über Auschwitz...braunen Hosen vollgeschissen...Seniorenwindeln...die griechische Steuerbehörde

Wie lange hält so ein Anfall eigentlich an?

Lykurg
28.04.2019, 14:34

Es dauert sicherlich, bis die Antipsychotika in Daggus Hirn greifen. Gilt auch für seine Nootropika.

truthCH
28.04.2019, 14:34
Glaube mir, Wilhelm Tell kann nicht dein ideologisches Abbild sein, denn der lebt nur im Drama. OK, du bist der gute Hustinettenbär frischgrüner Alpen und Daggu ist der fröhlich pfeifende Austernfischer ferner und vom wilden Meer umspülter Gestade.
(Kannst du noch etwas anderes, als dieses kantonische Gewimmer?)

Tja, dann kennst Du mich schlecht genau gleich der Eidgenossen Geschichte!

Tell war ein Kämpfer für das eigene Brot, die eigene Meinung, sozusagen frei von Fremdbestimmung und genau da könnte ich ein Apfel sein, der nicht weit vom Stamm fällt. Und bezüglich Deines Ansinnens wegen kantonischem Gewimmer oder das Hervorheben von Ricola mittels einer versteckten Botschaft - echt jetzt? Was anderes kommt Dir da nicht in den Sinn? Die Schweiz hat seit je her sich immer gegen Fremdbestimmung gewehrt - dass Du sowas als Drama bezeichnest (dann würde mich Wunder nehmen, was Du zu einem Winkelried sagst) sagt auch viel über Dich selbst aus - in etwa so, wie wenn man das für voll nehmen kann, wenn Du nicht hier lebst aber vom "ewigs bösen Deutschen" fabulierst.

Ich hätte, wären wir in dieser Zeit, sicherlich auch Partei ergriffen für die Nationalsozialisten im Sinne von Verständnis und Einsicht, wäre aber automatisch in den Krieg gezogen, wenn man versucht hätte das Stachelschwein auf dem Heimweg einzunehmen. Denn wie Tell stehe auch ich für eine unabhängige Schweiz, wir kochen unser eigenes Süppchen - Darum bin ich auch am 19. Mai an der Urne gegen die EU (Waffenrechtsverschärfungen, wie immer wegen der EU, war ja die letzten 2x auch schon so). Ich beerdige meine Stimme eh nur bei Initiativen und Referenden, Köpfe und Parteien wählen ist nicht mein Ding, da behalte ich sie lieber.

Daggu
28.04.2019, 14:36
Mängelexemplare sind höchstens vollgesch..... BRD-Opas mit zu viel Nachkriegshetze in der Kalkbirne...

Okay, ich nehme das mit der "Geheim-Totlaberwaffe" gegen die Rote Armee zurück. Die hätten dich wohl einfach sofort umgepustet, damit du endlich die Klappe hälst. Und ich hätte es sogar verstehen können...

Das HPF ist auch immer ein Forum an den konfliktreichen Bruchlinien der Geschichte und der verschiedensten Ideologien, Bruchlinien die wie der einzig wahre Glaube mit den Zähnen verteidigt werden.
Und diese Welten des Glaubens und der Weltanschauungen prallen hier mit aller Macht und Wucht aufeinander, da bleibt es nicht aus, das am ende der Diskussion dieser oder jener User seine Wunden leckt, aber viele Orte gibt es nicht mehr, wo sich eben genau die politische Minderheit der Neonazis und Revanchisten überhaupt noch zu Worte kommt.

Allerdings fehlt den neuen Nazis das, was sie von anderen Menschen immer wieder einfordern, eine Moral und Ethik die sie selbst niemals hatten.
Denn Sieg und Heil und fette Beute, oder ewige Rachegelüste im Blutrausch der Machtübernahme, irgendwann in der Zukunft, das reicht einfach nicht, um die Menschen vom Sinn der braunen Ideologie nachhaltig zu überzeugen.

Entweder der Nationalsozialismus ist zu einer grundlegenden Reform fähig, überwindet die innere Zerrissenheit in tausend kleine Parteien, oder der NS ist zum Sterben verdammt.

Flaschengeist
28.04.2019, 14:38
Gilt das auch für robuste NATO- Einsätze der Bundeswehr im Baltikum und anderen Regionen an der Westgrenze Russlands?

Deswegen musste ja auch, mit Bezug auf Auschwitz, Deutschland wieder in den Krieg ziehen.
Zitat:

Joschka Fischer rechtfertigte die Teilnahme am Jugoslawienkrieg mit "Nie wieder Auschwitz".
https://www.welt.de/print-wams/article120531/Auschwitz-taugt-nicht-als-Gruendungsmythos-der-Republik.html
(https://www.welt.de/print-wams/article120531/Auschwitz-taugt-nicht-als-Gruendungsmythos-der-Republik.html)
Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Fischer war damals immerhin Außenminister der BRD

Du hast alles richtig verstanden. Joschka und Rudolf wollten ein zweites Auschwitz verhindern.

"Der erste offizielle Besuch einer Abordnung der Bundeswehr in Auschwitz sollte ein Signal setzen, sagte Scharping. Alle Einheiten sollten ermuntert werden, sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen. »Auschwitz und Treblinka, Bergen-Belsen und Buchenwald müssen Lernorte der Toleranz und der Menschlichkeit sein,« sagte Scharping. Völkermord dürfe nie mehr eine Chance haben. Darum sei die Bundeswehr in Bosnien, und darum werde sie wohl auch in das Kosovo gehen."

Und den Fötengrill nicht vergessen! :hzu:

Erinnerungen Sharpings
"Wenn ich leider sehr ernstzunehmende Berichte höre, daß innerhalb einer Nacht ein Stadtteil Pristinas geräumt wurde, daß 3.000 Menschen zusammengetrieben wurden, daß man am nächsten Tag nicht mehr feststellen konnte, wo diese Menschen waren, wohl aber Leichenberge auf dem Friedhof selbst, dann ist das ein solches Beispiel. Wenn ich höre, daß in einem kleinen Ort 28 Lehrer einer Schule aus den Klassenzimmern herausgetrieben und vor den Augen ihrer Schülerinnen und Schüler erhängt werden, dann ist das ein zweites Beispiel. Und wenn einem Flüchtlinge erzählen, und das nicht einmal, sondern mehrfach, daß man Frauen ihre Kinder aus den Armen reißt und ihre Köpfe abschneidet, um mit ihnen Fußball zu spielen, wenn ermordeten Schwangeren der Bauch aufgeschlitzt wird und der Fötus erst gegrillt und dann in den Bauch zurückgelegt wird... Wenn man dies alles weiß, hoffe ich, kommt jedem in Deutschland die eine oder andere Erinnerung hoch"
Scharping am 21. April 1999 vor der European Business School in Oestrich-Winkel

Stanley_Beamish
28.04.2019, 14:38

Feine Aussagen im Subtext? Ein wirklich nett formulierter Euphemismus für den üblichen Touretteanfall des Dummschwätzers.

Ich lese im "Subtext" nur die gehirngewaschenen Lügen und Verleumdungen, die uns die Sieger schon vor 70 Jahren verordnet haben.

Enkidu
28.04.2019, 14:39
Besser wäre es, wenn du bestimmen könntest, wann deine völlig geistlosen Beiträge beendet sind.

BILD dir deine Meinung.

Lykurg
28.04.2019, 14:41
Entweder der Nationalsozialismus ist zu einer grundlegenden Reform fähig, überwindet die innere Zerrissenheit in tausend kleine Parteien, oder der NS ist zum Sterben verdammt.

Der NS war eine Volksbewegung und hat die Parteiform bloß vorläufig gewählt. Allerdings sind wir nicht mehr in Weimar. Eine offen "antidemokratische" Bewegung ist verboten. Das Volk darf die mit Waffengewalt durch Amibomber gebrachte "Demokratie" nämlich nicht mehr abschaffen - das gilt auch für den Rest Europas. Und sollte es sich mal "falsch" entscheiden, wie beim Brexit oder damals beim Euro, dann wird so lange alles zerredet, bis es so läuft, wie es die Plutkratenbosse bereits geplant haben.

Daggu
28.04.2019, 14:42

Sind das nun Hotzenplotzische Rechtfetigungstraktate, oder machen dir deine muselmanischen Gallensteine wieder zu schaffen?

Denn das du, ja du, hier im HPF der islamische Demagoge aus dem Untergrund bist, manchmal recht geschickt agitierend, manchmal dumm wie ein Ziege auf dem Wochenmarkt von Kairo, das ist ja nun ein offenes Geheimnis.
Dann ist mir der Nazi in der Westentasche doch lieber.

truthCH
28.04.2019, 14:43
Und du meinst, dein ewig moralinsaurer Zeigefinger hat etwas von Geist? Oder dein zentralnervöses Gemecker etwas von Würde? Ausgerechnet du bist die moralische Instanz, die hier den Geist für sich in Pacht genommen hat?
Jetzt fabulierst Du schon wieder - was ich tue ist, Dir den Spiegel vorzuhalten. Ich nenne es geistreich, wenn man das unterlässt was man an anderen kritisiert. Wenn der Nationalsozialismus das pure Böse ist, dann kann nix daraus was gutes sein und man kupfert ganz bestimmt nicht davon ab - ansonsten ist es a) unglaubwürdig und b) aus meiner Sicht schon fast geisteskrank.

Daggu
28.04.2019, 14:43
BILD dir deine Meinung.

Die BILD sei auf immer deine und nur deine Bibel, wer würde dir diese auch nehmen wollen, die Heiligen Schriften der BILD meine ich jetzt.

Enkidu
28.04.2019, 14:44

:D

https://www.youtube.com/watch?v=P4a6lEx7noU

Flaschengeist
28.04.2019, 14:48
Es dauert sicherlich, bis die Antipsychotika in Daggus Hirn greifen. Gilt auch für seine Nootropika.

Und da Sonntag alles zu hat, dreht der Gute hier durch. Jetzt weiß ich auch wer da in Braunau sein Unwesen treibt.

Hitler-Doppelgänger treibt in Braunau sein Unwesen
Ein junger Mann mit markantem Oberlippenbart und strengem Seitenscheitel treibt derzeit in braunem Nazi-Outfit sein Unwesen in der Geburtsstadt jenes Mannes, dem er vermutlich nacheifert: Adolf Hitler. Die Polizei in Braunau am Inn sucht nach dem Mann.
https://www.heute.at/oesterreich/oberoesterreich/story/Hitler-Doppelgaenger-treibt-in-Braunau-sein-Unwesen-13958108

Enkidu
Die BILD sei auf immer deine und nur deine Bibel, wer würde dir diese auch nehmen wollen, die Heiligen Schriften der BILD meine ich jetzt.

Meine Anti-Bibel ist der Babylonische Talmud.

Daggu
Jetzt fabulierst Du schon wieder - was ich tue ist, Dir den Spiegel vorzuhalten. Ich nenne es geistreich, wenn man das unterlässt was man an anderen kritisiert. Wenn der Nationalsozialismus das pure Böse ist, dann kann nix daraus was gutes sein und man kupfert ganz bestimmt nicht davon ab - ansonsten ist es a) unglaubwürdig und b) aus meiner Sicht schon fast geisteskrank.

Das ist doch auch wieder nur die infantilen Vermessenheit der immer irgendwie Sprachlosen. Dein moralischen Stanzen erinnern mich immer an den dumpfen und traurigen Klang des Alpenhorns.

RUMPEL
28.04.2019, 14:49
Also nichts. Danke für den Hinweis. :DNa siehste... sooo einfach kann es sein, sich zu einigen :D

Lykurg
28.04.2019, 14:55
So, Kinder, ich muss mich jetzt um meine Familie kümmern. Mein kleiner Sohn robbt gerade mit dem Holzgewehr durch den Garten...

"Gut, Junge...und jetzt zeige ich dir, wie man eine Handgranate wirft..." :D

truthCH
28.04.2019, 14:56
Das ist doch auch wieder nur die infantilen Vermessenheit der immer irgendwie Sprachlosen. Dein moralischen Stanzen erinnern mich immer an den dumpfen und traurigen Klang des Alpenhorns.

Sprachlosen? :fizeig:

Klar, darum musst Du auch immer schön auf den Allgemeinplätzen bleiben, Ricola, Tell und jetzt noch das Alphorn mit in die Diskussion bringen. Nimm doch mal Stellung dazu, wie geistreich es ist, sich den Methoden derer zu bedienen, die man angeblich nie mehr sehen will.

Und nur mal so nebenbei - Deine abschätzige Haltung gegenüber den Helvetiern spricht auch Bände - ob jetzt da wohl das Gen, dass Du so schön angedichtet hast, bei Dir gerade am Drücker ist?

Daggu
28.04.2019, 15:22
Sprachlosen? :fizeig:

Nimm doch mal Stellung dazu, wie geistreich es ist, sich den Methoden derer zu bedienen, die man angeblich nie mehr sehen will.

Stellung nehmen? Nur weil du deine offensichtlichen und anscheinend unlösbaren Probleme mit dem Gesslerhut nicht selbst bewältigen kannst.
Wenn du das Menetekel an der HPF-Wand nicht selbst auflösen kannst, dann ist dir Pharisäer und Zöllner sowieso nicht mehr zu helfen.

Im Anklang an Lykurg - ich gehe mich jetzt auch um die Familie kümmern, also ein Tässchen Kaffee in trauter Runde trinken, und dieser Kaffee wird - kein Pharisäer sein.

truthCH
28.04.2019, 15:50
Stellung nehmen? Nur weil du deine offensichtlichen und anscheinend unlösbaren Probleme mit dem Gesslerhut nicht selbst bewältigen kannst.
Wenn du das Menetekel an der HPF-Wand nicht selbst auflösen kannst, dann ist dir Pharisäer und Zöllner sowieso nicht mehr zu helfen.

Das fabulierst Du ja zusammen und malst es an die Wand ... und wenn Du mich Pharisäer nennst, müsste ich Dich noch fragen AT oder NT? Und was hat der Zöllner mit der ganzen Geschichte zu tun?

Langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass Du Deine eigenen Attribute und Präferenzen einfach anderen andichtest.

Daggu
28.04.2019, 15:58
Das fabulierst Du ja zusammen und malst es an die Wand ... und wenn Du mich Pharisäer nennst, müsste ich Dich noch fragen AT oder NT? Und was hat der Zöllner mit der ganzen Geschichte zu tun?

Langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass Du Deine eigenen Attribute und Präferenzen einfach anderen andichtest.

Das Matterhorn, bald hätte ich Matterhirn geschrieben, also das Matterhorn kreißte und gebar einen - Floh.

Bist du wirklich so strunzblöde, so stupide und primitiv, das du den Sinn der Stunde der Sekundanten (hier im HPF) wirklich noch nicht begriffen hast.

nurmalso2.0
28.04.2019, 16:14

Was hast du gegen Deutsch?

Flaschengeist
28.04.2019, 16:16
Was hast du gegen Deutsch?
Was meinst Du mit Deutsch?

nurmalso2.0
28.04.2019, 16:19
Was meinst Du mit Deutsch?

Muss man dir Deutsch erklären?

Flaschengeist
28.04.2019, 16:27
Muss man dir Deutsch erklären?
"Deutsch" kann vieles sein. Drück Dich einfach klar aus, was möchtest Du konkret wissen?

nurmalso2.0
28.04.2019, 16:28
"Deutsch" kann vieles sein. Drück Dich einfach klar aus, was möchtest Du konkret wissen?

Erfreue dich an der deutschen Sprache und halte sie anderen nicht negativ vor.

Flaschengeist
28.04.2019, 16:33
Erfreue dich an der deutschen Sprache und halte sie anderen nicht negativ vor.
Wovon schreibst Du? Von den Anfällen des minderbemittelten Systemtrolls? Die Fehlerrate in seiner Rechtschreibung toppt nicht mal die Qualle, das ist kein Deutsch sondern grottiger Kanackenslang. Wenn das der Strandwanderer miterleben müsste.

nurmalso2.0
28.04.2019, 16:38
Wovon schreibst Du? Von den Anfällen des minderbemittelten Systemtrolls? Die Fehlerrate in seiner Rechtschreibung toppt nicht mal die Qualle, das ist kein Deutsch sondern grottiger Kanackenslang. Wenn das der Strandwanderer miterleben müsste.

Wenn du das so siehst, hast du kapituliert.

herberger
28.04.2019, 16:38
Preisfrage wer hat das so ungefähr gesagt? Das ist immer noch aktuell.

Sie sagen wir sind nicht tolerant, nein wir sind nicht tolerant, und ich werde nicht ruhen bis wir alle diese Parteien aus Deutschland rausgeworfen haben.

Flaschengeist
28.04.2019, 16:42
Wenn du das so siehst, hast du kapituliert.

Ich empfinde es eher als Kapitulation, dass Du dieses orthographisch und inhaltlich fehlerhafte Schuldgestammel als "Deutsch" deklarierst

nurmalso2.0
28.04.2019, 16:42

Sie sagen wir sind nicht tolerant, nein wir sind nicht tolerant, und ich werde nicht ruhen bis wir alle diese Parteien aus Deutschland rausgeworfen haben.

Claudia Roth

nurmalso2.0
28.04.2019, 16:46
Ich empfinde es eher als Kapitulation, dass Du dieses orthographisch und inhaltlich fehlerhafte Schuldgestammel als "Deutsch" deklarierst

Also ich amüsiere jedes mal köstlich wenn er jemanden mit Worten in die Pfanne haut. Das der eine oder andere in Hilflosigkeit verfällt, kann ich verstehen.
Sieh nicht alles so streng!

Flaschengeist
28.04.2019, 16:50
Also ich amüsiere jedes mal köstlich wenn er jemanden mit Worten in die Pfanne haut. Das der eine oder andere in Hilflosigkeit verfällt, kann ich verstehen.

Mein Glückwunsch, wenn Du das antideutsche Gestammel eines Systemtrolls "deutsch" findest, ist wenigstens Dein Sonntag gerettet

nurmalso2.0
28.04.2019, 16:56
Mein Glückwunsch, wenn Du das antideutsche Gestammel eines Systemtrolls "deutsch" findest, ist wenigstens Dein Sonntag gerettet

Danke!

Shahirrim
28.04.2019, 17:30
Lykurg erzählt wieder Schauermärchen. Natürlich hätte man den Kindern kein Haar gekrümmt. Auch der Frau nicht.

Da wäre ich mir nicht ganz so sicher, ein spontanes Nemmersdorf ist immer drin.

Shahirrim
28.04.2019, 17:32

ER! :D

Eines meiner Lieblingszitate beim Wort Toleranz. Deswegen mag ich IHN auch so, weil er sich im Gegensatz allen anderen Politikern den Etiketten Toleranz und Demokratie verweigerte, was heutige "Diktatoren" leider sich nicht trauen. Selbst wenn es ihnen nichts einbringt, sich als demokratisch zu bezeichnen.

nurmalso2.0
28.04.2019, 18:14
ER! :D

Eines meiner Lieblingszitate beim Wort Toleranz. Deswegen mag ich IHN auch so, weil er sich im Gegensatz allen anderen Politikern den Etiketten Toleranz und Demokratie verweigerte, was heutige "Diktatoren" leider sich nicht trauen. Selbst wenn es ihnen nichts einbringt, sich als demokratisch zu bezeichnen.

Also eines muss man Ihm lassen, er war ehrlich.

Shahirrim
28.04.2019, 18:17
Also eines muss man Ihm lassen, er war ehrlich.

Das 3. Reich war sehr viel ehrlicher, als eine Demokratie. Bücher wurden nicht wegen "Hetze" verboten, sondern für alle sichtbar verbrannt. Eine Demokratie würde sich das nie trauen, die versteckt sich hinter § und Gesetzen, entfernt aber mehr Bücher, als man sich vorstellen kann.
Das ist nur ein weiteres Beispiel. Gibt noch sehr viel mehr.

nurmalso2.0
28.04.2019, 18:26
Das 3. Reich war sehr viel ehrlicher, als eine Demokratie. Bücher wurden nicht wegen "Hetze" verboten, sondern für alle sichtbar verbrannt. Eine würde sich das nie trauen, die versteckt sich hinter § und Gesetzen, entfernt aber mehr Bücher, als man sich vorstellen kann.
Das ist nur ein weiteres Beispiel. Gibt noch mehr.

Ja so sind sie die weltoffenen, toleranten (selbsternannten) Demokraten, die Gralshüter der Menschenrechte. Die merken gar nicht, dass sie Diktaturen mittig überholen.

Frontferkel
28.04.2019, 18:37
Du solltest dir überlegen, ob nicht Seniorenwindeln eine Lösung für dich wären, Denn du hast dir hier nur eindrucksvoll deine braunen Hosen vollgeschissen, mehr was das nicht.
Nun sind Dir wohl deine rabulistischen Wortgespinste ausgegangen.
Da kannst Du mal sehen wie es ist wenn jemand , in diesem Fall Kollege @truthCH , in allen Punkten absolut richtig liegt.

Frontferkel
28.04.2019, 18:52
Du kannst doch angeblich alle -Ismen - ismuse- nicht leiden und bist strikt dagegen.
Wie wäre es denn , wenn Du den Dagguismus unterbindest? Der nervt nämlich.

Daggu
28.04.2019, 18:58
Nun sind Dir wohl deine rabulistischen Wortgespinste ausgegangen.
Da kannst Du mal sehen wie es ist wenn jemand , in diesem Fall Kollege @truthCH , in allen Punkten absolut richtig liegt.

Nö, Kollega truth war an den Anforderungen, die er an den Geist stellte, am ende selbst gescheitert. Wenn schon Moralapostel, dann sollte man das auch auch eisern durchziehen, und sich nicht hinter den faustischen Menschen verstecken, oder auf diesen berufen. Du darfst jetzt weiter den Mephisto spielen, aber eigentlich hat sich dieses Thema erschöpft.
Denn was mit der mörderischen Dame begann, das endete dann einmal wieder in einem Clash der Ideologien, wo es doch im eigentlichen Sinne gar nicht mehr um den Kindesmord ging, es ging nur um die weiße Weste des nationalsozialistischen Glaubens im Dogma der Eisenzeit.

Daggu
28.04.2019, 19:08
Du kannst doch angeblich alle -Ismen - ismuse- nicht leiden und bist strikt dagegen.
Wie wäre es denn , wenn Du den Dagguismus unterbindest? Der nervt nämlich.

Ist es wirklich nur, also nur der Dagguimsus, der dich nervt, oder ist es die offene Kritik gegen deine Religion, die dich ängstet? Denn Meinungsfreiheit ist bei euch selten einmal auch die Anerkennung der Meinungsfreiheit des weltanschaulichen Gegenfüßlers. Auch da unterscheiden sich die Neonazis nicht wesentlich von der Antifa.
Die ideologischen Symptomkombinationen der Antifa und der Bräunlinge sind oft deckungsgleich, nicht nur im Wort, auch in der Tat, oder dem, was man alles so gern tun würde, wäre man Teil des Machtgefüges wie die Antifa.

Frontferkel
28.04.2019, 19:40
Nö, Kollega truth war an den Anforderungen, die er an den Geist stellte, am ende selbst gescheitert. Wenn schon Moralapostel, dann sollte man das auch auch eisern durchziehen, und sich nicht hinter den faustischen Menschen verstecken, oder auf diesen berufen. Du darfst jetzt weiter den Mephisto spielen, aber eigentlich hat sich dieses Thema erschöpft.
Denn was mit der mörderischen Dame begann, das endete dann einmal wieder in einem Clash der Ideologien, wo es doch im eigentlichen Sinne gar nicht mehr um den Kindesmord ging, es ging nur um die weiße Weste des nationalsozialistischen Glaubens im Dogma der Eisenzeit.
Zum ersten , nix Kollega , denn ich bin kein Polski.

Und nun gleich zu Deinem nächste Beitrag.

Ist es wirklich nur, also nur der Dagguimsus, der dich nervt, oder ist es die offene Kritik gegen deine Religion, die dich ängstet? Denn Meinungsfreiheit ist bei euch selten einmal auch die Anerkennung der Meinungsfreiheit des weltanschaulichen Gegenfüßlers. Auch da unterscheiden sich die Neonazis nicht wesentlich von der Antifa.
Die ideologischen Symptomkombinationen der Antifa und der Bräunlinge sind oft deckungsgleich, nicht nur im Wort, auch in der Tat, oder dem, was man alles so gern tun würde, wäre man Teil des Machtgefüges wie die Antifa.

Ja es ist der Dagguismus der nervt , denn Du stellst jeden Nutzer der Deiner hier mit viel Getöse vorgetragen Ideologie nicht folgt , umgehend in die nationalsozialistische Ecke.
Sie das von mir gefettete und bezeichnest es , in Deiner fast maßlosen Überheblichkeit , auch noch als Religion.
Dir ist nicht einmal im Ansatz bekannt welche politische Meinung (Einstellung) ich habe , bzw. vertrete. Und ob ich religiös bin dürfte Dir ebenfalls nicht bekannt sein.

Du redest von Meinungsfreiheit ausgerechnet Du? Du der doch in jedem seiner Beiträge klar durchblicken lässt, das nur eine Meinung zählt und zwar seine .
Du vertrittst eine Ideologie die Dir schon in deiner Kindheit auf einer Mecklenburger POS eingeimpft wurde.
Du bist in meinen Augen nur ein " Lautsprecher " , der seine Argumentationslosigkeit meisten mit Worten kaschiert , deren Bedeutung er nicht einmal im Ansatz erfasst.

OT: Darfst Du noch immer nicht in die Religionsstränge und nervst deswegen hier rum?

cornjung
28.04.2019, 19:47
Ist es wirklich nur, also nur der Dagguimsus, der dich nervt, oder ist es die offene Kritik gegen deine Religion, die dich ängstet? Denn Meinungsfreiheit ist bei euch selten einmal auch die Anerkennung der Meinungsfreiheit des weltanschaulichen Gegenfüßlers. Auch da unterscheiden sich die Neonazis nicht wesentlich von der Antifa.Die ideologischen Symptomkombinationen der Antifa und der Bräunlinge sind oft deckungsgleich, nicht nur im Wort, auch in der Tat, oder dem, was man alles so gern tun würde, wäre man Teil des Machtgefüges wie die Antifa.
Lass dich nur nicht unterkriegen. Du hast das gleiche Recht wie jeder Andere, deine Meinung zu äüssern. Da können die hier schreien, bis sie schwarz werden. Ich habe schon vergeblich gegen deine Bannung in den Religioten-strängen protestiert. Und jetzt sollst du auch hier gemobbt und vertrieben werden.

Daggu
28.04.2019, 20:03
Zum ersten , nix Kollega , denn ich bin kein Polski.

Und nun gleich zu Deinem nächste Beitrag.

Ja es ist der Dagguismus der nervt , denn Du stellst jeden Nutzer der Deiner hier mit viel Getöse vorgetragen Ideologie nicht folgt , umgehend in die nationalsozialistische Ecke.
Sie das von mir gefettete und bezeichnest es , in Deiner fast maßlosen Überheblichkeit , auch noch als Religion.
Dir ist nicht einmal im Ansatz bekannt welche politische Meinung (Einstellung) ich habe , bzw. vertrete. Und ob ich religiös bin dürfte Dir ebenfalls nicht bekannt sein.

Du redest von Meinungsfreiheit ausgerechnet Du? Du doch in jedem Deiner Beiträge klar durchblicken , das nur eine Meinung zählt und zwar Deine .
Du vertrittst eine Ideologie die Dir schon in deiner Kindheit auf einer Mecklenburger POS eingeimpft wurde.
Du bist in meinen Augen nur ein " Lautsprecher " , der seine Argumentationslosigkeit meisten mit Worten kaschiert , deren Bedeutung er nicht einmal im Ansatz erfasst.

OT: Darfst Du noch immer nicht in die Religionsstränge und nervst deswegen hier rum?

Was offenbart denn nun dieser ganze Themenkomplex eigentlich wirklich, darauf hast du der sich hier gerne als ehrliche Haut zelebriert keine Antwort gefunden. Und nur darauf kommt es an.

Dieser ganze Themenkomplex hat doch einmal wieder deutlich aufgezeigt, das die Spin-Doctoren der Neonazis ihre Hausaufgaben noch immer nicht gemacht haben. Selbst den Entwicklungsprozess ihrer Retraumatisierung haben sie immer noch nicht überwunden. Denn wenn sich die neuen Nazis und Revanchisten im realen Leben so verhalten, wie hier teilweise und ich meine teilweise im HPF, dann glaube ich nie und nimmer, das diese geistfernen Landsknechte jemals des Volkes Gehör finden werden.
Zumal sich die braunen Anachoreten noch immer in einer Position wähnen, die sie bei den Menschen, die sie angeblich erreichen wollen, noch niemals wirklich erreicht haben.

Wenn man schon an den Rädern der Zeit drehen will, dann braucht es dazu immer auch Menschen, die den Zeigern der angeblich neuen Zeit auch glauben, Menschen die diese Reform-Prozesse auch vorbehaltlos unterstützen und auch mittragen.

Und diese Menschen erreichen die braunen Demagogen mit ihren heiseren Parolengeschrei und den fanatischen Dogmen aus dem ewigen Gestern ganz bestimmt nicht, wenn die Neonazis in ihrem Bestreben die Erlöser des deutschen Volkes zu sein, nicht besser sind, als ihre Gegner, dann werden sie auf ewig im Nichts verharren, müssen.

Und wenn du es nicht einmal fertig bringst, auf die einfachsten an dich gestellten Fragen einzugehen, sondern dir immer nur in der Rolle des Othello gefällst, dann bist du auch nichts weiter, als einer dieser friedlosen Deutungspächter, der immer wieder am Anspruch ihrer völlig irrealen Wirklichkeit scheitert.
Du und deine Religion, und für mich erfüllt der Nationalsozialismus aller Voraussetzungen einer Religion, also die Ersatzreligion des Nationalsozialismus, auch in der Erscheinungsform brauner Kleinstparteien, diese ganze braune Wahnvollendung wird über den Status hässlich brauner Gartenzwerge zwischen irgendwelchen Tulpen oder Veilchenbeeten niemals wirklich hinauskommen.

Frontferkel
28.04.2019, 20:04
Den Einzigen der ER hier im Forum in die Pfanne gehauen hat , das war @Krabat. :sier:

Daggu
28.04.2019, 20:13
Den Einzigen der ER hier im Forum in die Pfanne gehauen hat , das war @Krabat. :sier:

Wie schrieb ich weiter oben, die hässlichen braunen Gartenzwerge, du hast das dann nur bestätigt, nun müssen wir nur noch ein Blumenbeet für dich finden, als dich umrahmende Blume empfehle ich die Pissnelke, aus der Familie der Asteraceae, die Holländer nennen sie auch Pissebloem.

Frontferkel
28.04.2019, 20:17
Was offenbart denn nun dieser ganze Themenkomplex eigentlich wirklich, darauf hast du der sich hier gerne als ehrliche Haut zelebriert keine Antwort gefunden. Und nur darauf kommt es an.

Dieser ganze Themenkomplex hat doch einmal wieder deutlich aufgezeigt, das die Spin-Doctoren der Neonazis ihre Hausaufgaben noch immer nicht gemacht haben. Selbst den Entwicklungsprozess ihrer Retraumatisierung haben sie immer noch nicht überwunden. Denn wenn sich die neuen Nazis und Revanchisten im realen Leben so verhalten, wie hier teilweise und ich meine teilweise im HPF, dann glaube ich nie und nimmer, das diese geistfernen Landsknechte jemals des Volkes Gehör finden werden.
Zumal sich die braunen Anachoreten noch immer in einer Position wähnen, die sie bei den Menschen, die sie angeblich erreichen wollen, noch niemals wirklich erreicht haben.

Wenn man schon an den Rädern der Zeit drehen will, dann braucht es dazu immer auch Menschen, die den Zeigern der angeblich neuen Zeit auch glauben, Menschen die diese Reform-Prozesse auch vorbehaltlos unterstützen und auch mittragen.

Und diese Menschen erreichen die braunen Demagogen mit ihren heiseren Parolengeschrei und den fanatischen Dogmen aus dem ewigen Gestern ganz bestimmt nicht, wenn die Neonazis in ihrem Bestreben die Erlöser des deutschen Volkes zu sein, nicht besser sind, als ihre Gegner, dann werden sie auf ewig im Nichts verharren, müssen.

Und wenn du es nicht einmal fertig bringst, auf die einfachsten an dich gestellten Fragen einzugehen, sondern dir immer nur in der Rolle des Othello gefällst, dann bist du auch nichts weiter, als einer dieser friedlosen Deutungspächter, der immer wieder am Anspruch ihrer völlig irrealen Wirklichkeit scheitert.
Du und deine Religion, und für mich erfüllt der Nationalsozialismus aller Voraussetzungen einer Religion, also die Ersatzreligion des Nationalsozialismus, auch in der Erscheinungsform brauner Kleinstparteien, diese ganze braune Wahnvollendung wird über den Status hässlich brauner Gartenzwerge zwischen irgendwelchen Tulpen oder Veilchenbeeten niemals wirklich hinauskommen.
Was soll man (ich) darauf antworten?
Da Du aber hintenrum William Shakespeare ins Spiel gebracht hast , antworte ich mit dem Titel einer Komödie von ihm
-Viel Lärm um nichts-

Frontferkel
28.04.2019, 20:20
Wie schrieb ich weiter oben, die hässlichen braunen Gartenzwerge, du hast das dann nur bestätigt, nun müssen wir nur noch ein Blumenbeet für dich finden, als dich umrahmende Blume empfehle ich die Pissnelke, aus der Familie der Asteraceae, die Holländer nennen sie auch Pissebloem.
Das nenne ich jetzt mal einen tollen Dagguqualitätsbeitrag. :dg:

Daggu
28.04.2019, 20:22
Was soll man (ich) darauf antworten?
Da Du aber hintenrum William Shakespeare ins Spiel gebracht hast , antworte ich mit dem Titel einer Komödie von ihm
-Viel Lärm um nichts-

Immerhin scheint dir der Lärm so gewisse Ohrenschmerzen zu bereiten! Das ist das Los der Gartenzwerge, sie sind aus Ton oder Plaste und innen hohl.

Daggu
28.04.2019, 20:27
Lass dich nur nicht unterkriegen. Du hast das gleiche Recht wie jeder Andere, deine Meinung zu äüssern. Da können die hier schreien, bis sie schwarz werden. Ich habe schon vergeblich gegen deine Bannung in den Religioten-strängen protestiert. Und jetzt sollst du auch hier gemobbt und vertrieben werden.

Erstaunlich! Danke.

Stanley_Beamish
28.04.2019, 20:48
Erstaunlich! Danke.

Cornjung, der Rächer der Enterbten, der Beschützer von Witwen und Waisen. :fizeig:

Frontferkel
28.04.2019, 20:54
Immerhin scheint dir der Lärm so gewisse Ohrenschmerzen zu bereiten! Das ist das Los der Gartenzwerge, sie sind aus Ton oder Plaste und innen hohl.
Mehr fällt Dir nicht ein? wie armselig.
Also alles beim alten.

Schönen Restsonntag noch.

http://cdn4.spiegel.de/images/image-860997-thumbxl-qqcx-860997.jpg

Daggu
28.04.2019, 21:03
Mehr fällt Dir nicht ein? wie armselig.
Also alles beim alten.

Schönen Restsonntag noch.

http://cdn4.spiegel.de/images/image-860997-thumbxl-qqcx-860997.jpg

Dir ebenfalls einen angenehmen Restsonntag und einen stressfreien Start in die neue Woche. Und nicht traurig sein. Denn:

Es geht alles vorüber, es geht alles vorbei, erst ging der Führer und dann die Partei.

Merkelraute
28.04.2019, 21:11
Nur 80 Nazis marschieren am Hitler-Geburtstag

Der Rest hat eben lecker Geburtstagskuchen bei der Nazi-Oma gegessen. Ist doch wohl klar. :D

Suppenkasper
28.04.2019, 22:50
Der Rest hat eben lecker Geburtstagskuchen bei der Nazi-Oma gegessen. Ist doch wohl klar. :D

bei mir gibt's immer Plätzchen

https://www.dravenstales.ch/wp-content/uploads/2008/10/kekse.jpg

truthCH
29.04.2019, 07:35

Nicht ganz - aber wenn einer einfach einen Begriff nach dem anderen herunterbetet dann muss man einsehen, dass es wohl keinen Sinn hat. Was soll es bringen, wenn Du einfach ein paar Worte aneinander reihst, von Ricola über das Matterhorn bis zum Alphorn und so weiter und Deine abschätzige Haltung in jeglicher Hinsicht an den Tag legst? Mit thematischen Nihilisten einen Diskurs zu betreiben ist vom Sinn befreit, jedenfalls für mich.

Daggu
29.04.2019, 07:56
Mit thematischen Nihilisten einen Diskurs zu betreiben ist vom Sinn befreit, jedenfalls für mich.

Thematischer Nihilist, das ist doch endlich einmal etwas, das einen gewissen Charm und auch Verve hat. Hier wird es dann wenigstens einmal etwas substanziell.
Aber glaube mir, ich bin für die Sinn und Identitätskrisen der User hier nun einmal nicht verantwortlich zu machen, mit dem Syndrom des hässlichen Entchens muss wohl jeder selbst fertig werden. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Denn alles was jetzt noch kommt, das wären Ergänzungen zu den Züricher Novellen, und die, die lassen wir mal so wie sie sind.

In diesem Sinne, Schalömmchen und Grüße an den grünen Heinrich.

sunbeam
29.04.2019, 08:08
Thematischer Nihilist, das ist doch endlich einmal etwas, das einen gewissen Charm und auch Verve hat. Hier wird es dann wenigstens einmal etwas substanziell.
Aber glaube mir, ich bin für die Sinn und Identitätskrisen der User hier nun einmal nicht verantwortlich zu machen, mit dem Syndrom des hässlichen Entchens muss wohl jeder selbst fertig werden. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Denn alles was jetzt noch kommt, das wären Ergänzungen zu den Züricher Novellen, und die, die lassen wir mal so wie sie sind.

In diesem Sinne, Schalömmchen und Grüße an den grünen Heinrich.

Moin, Daggu. Ich habe heute Nacht vom Führer geträumt, ich soll Dich ganz lieb grüßen.

Daggu
29.04.2019, 08:17
Moin, Daggu. Ich habe heute Nacht vom Führer geträumt, ich soll Dich ganz lieb grüßen.

Das ist fein und wie immer sehr nett. Danke.

Ich träumte von Goebbels, der Gatte der nationalsozialistischen Medea, also der hier:

Wir werden dem deutschen Soldaten nicht ein, nicht zwei, nicht drei – nein, wir werden dem deutschen Soldaten Vierfruchtmarmelade an die Front schicken!

sunbeam
29.04.2019, 08:18

Ich träumte von Goebbels, der Gatte der nationalsozialistischen Medea, also der hier:

Wir werden dem deutschen Soldaten nicht ein, nicht zwei, nicht drei – nein, wir werden dem deutschen Soldaten Vierfruchtmarmelade an die Front schicken!

Goebbels war auch Guter, ich würde sagen er war der erste Polit–Comedian der Geschichte.

Daggu
29.04.2019, 08:23
Goebbels war auch Guter, ich würde sagen er war der erste Polit–Comedian der Geschichte.

Wer würde das abstreiten wollen, aber leider haben wir heute zu viele Nachahmer, die sein Talent niemals erreichen, ersparen wir uns die Namen der traurigen Clowns.

sunbeam
29.04.2019, 08:28
Wer würde das abstreiten wollen, aber leider haben wir heute zu viele Nachahmer, die sein Talent niemals erreichen, ersparen wir uns die Namen der traurigen Clowns.

Ich nenne Roß und Reiter: Anton Hofreiter, Klaus Ernst, Phillip Amthor, Martin Schulz! Ekelhaftes, populistisches Politgewürm!

Daggu
29.04.2019, 08:30
Ich nenne Roß und Reiter: Anton Hofreiter, Klaus Ernst, Phillip Amthor, Martin Schulz! Ekelhaftes, populistisches Politgewürm!

Du hast im Reigen der postfaktischen Götter aber nun den Habeck vergessen, zur Zeit ist das wohl DER Würgeengel der Deutschen.

sunbeam
29.04.2019, 08:33
Du hast im Reigen der postfaktischen Götter aber nun den Habeck vergessen, zur Zeit ist das wohl DER Würgeengel der Deutschen.

Ich muss gestehen, der ist mir sympathisch. Politisch ist er zwar ein Zwerg, ein Blender und Amateur, aber er ist zumindest authentisch und versucht im Gegensatz zu den von mir aufgeführten nicht, seine Unzulänglichkeiten zu verbergen.

Daggu
29.04.2019, 08:45
Ich muss gestehen, der ist mir sympathisch. Politisch ist er zwar ein Zwerg, ein Blender und Amateur, aber er ist zumindest authentisch und versucht im Gegensatz zu den von mir aufgeführten nicht, seine Unzulänglichkeiten zu verbergen.

Sympathisch? Nach deinem Beitrag bin in nun um dich in allergrößter Sorgen, alle gut und fein bei dir?

sunbeam
29.04.2019, 08:57
Sympathisch? Nach deinem Beitrag bin in nun um dich in allergrößter Sorgen, alle gut und fein bei dir?

:sorry:

Würfelqualle
29.04.2019, 09:53
80 Nazis marschieren und man spricht von einer Zunahme des Rechtsextremismus. Besoffene brüllen den Deutschen Gruß und schwenken Reichskriegsflaggen.

Dit 4. Reich kommt wa?

Myschkin
29.04.2019, 10:52
In Paris hat sich bei weitem Ensetzlicheres abgespielt:

Times of Israel, verlinkt bei Jacob Cohen: Le 15 avril dernier, le site Rue89 Strasbourg révélait que des chants négationnistes, racistes et sexistes avaient été entonnés lors d’un tournoi sportif entre différents Instituts d’études politiques français organisé du 29 au 31 mars dernier, à Paris.

Les propos « Et 1, et 2, et IIIe Reich ! Et 4, et 5 et 6 millions ! Et 7 et 8 et prouvez-le ! » auraient notamment été proférés par des étudiants de la délégation strasbourgeoise, selon la page Facebook «

*Am 15. April deckte die Website Rue89 Straßurg auf, daß holocaustleugnende, rassistische und sexistische Lieder während sportlicher Wettkämpfe zwischen verschiedenen französischen politikwissenschaftlichen Fakultäten angestimmt wurden, die am 21. und 31. März in Paris stattgefunden haben.

Die Äußerungen: "Und 1 und 2 und 3. Reich! Und 4 und 5 und 6 Millionen! Und sieben und 8 beweist es!", hätte vor allem die Delegation Straßburger Studenten skandiert.*

Jacob Cohen kommentiert: *Zensur und Gehirnwäsche. Obwohl das CRIF die französische Bevölkerung zwischen 7 und 77 Jahren knebeln will, hat es nichts genutzt. Und Achtung vor dem Feuerwerk, das losgehen wird, sobald die Lobby ihren Einfluß verliert.*

An dem Artikel der Times of Israel gefällt mir vor allem die Verbindung von rassistisch, revisionistisch mit sexistisch. Schade, daß homophob, lesbenfeindlich, antiamerikanisch, demokratiefeindlich, nazistisch und antisemitisch fehlen, dann erst hätten sie uns die Kehrseite des Stoiber'schen Verfassungsbogens vollständig gezeigt.

Bin ich jetzt Sexist, wenn ich an Hannah Arendt denke?

Tempranillo

Quellen:

https://fr.timesofisrael.com/des-chants-negationnistes-et-racistes-lors-dun-tournoi-sportif-a-sciences-po/?utm_source=A+La+Une&utm_campaign=a-la-une-2019-04-28&utm_medium=email

https://twitter.com/JacobCohen44/status/1122703925440843776

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=486173

herberger
29.04.2019, 11:04
Wer hat das so ungefähr gesagt ? A: Herberger
B: Napoleon
C: Ein ehemaliger Reichskanzler

"Vor noch wenigen Jahren haben sie über uns gelacht, aber heute lachen sie nicht mehr"!

houndstooth
29.04.2019, 12:21
Danke Rebbe!

:haha:

RUMPEL
29.04.2019, 13:50
Du glaubst die Familie Goebbels hat erst am Tage der VORSÄTZLICHEN Ermordung IHRER Kinder erfahren, das der Krieg verloren ist? Das die Russen in Berlin sind? Nein, die hatten mehr Vorlaufzeit. Abgesehen davon, du sitzt doch selbst bequem und vollgefressen während du hier deine moralischen Tiraden trällerst, wen glaubst du veralbern zu können?

Wo sind in Berlin deutsche Kinder von Russen aufgespießt worden? Fallen dir diese Propaganda Storys spontan ein?Völlig richtig. Alles erlogen. Nein, es wurden in den KZs von SS-Schergen Babys aufgespießt und zu Boden geschleudert. DAS konnten Überlebende berichten, u.z. aus unterschiedlichen KZ-Lagern. Die gleiche Geschichte. Sooo schauts aus !

RUMPEL
29.04.2019, 13:55

"Vor noch wenigen Jahren haben sie über uns gelacht, aber heute lachen sie nicht mehr"!Trump !!?

Flaschengeist
29.04.2019, 13:56

Times of Israel, verlinkt bei Jacob Cohen: Le 15 avril dernier, le site Rue89 Strasbourg révélait que des chants négationnistes, racistes et sexistes avaient été entonnés lors d’un tournoi sportif entre différents Instituts d’études politiques français organisé du 29 au 31 mars dernier, à Paris.

Les propos « Et 1, et 2, et IIIe Reich ! Et 4, et 5 et 6 millions ! Et 7 et 8 et prouvez-le ! » auraient notamment été proférés par des étudiants de la délégation strasbourgeoise, selon la page Facebook «
*Am 15. April deckte die Website Rue89 Straßurg auf, daß holocaustleugnende, rassistische und sexistische Lieder während sportlicher Wettkämpfe zwischen verschiedenen französischen politikwissenschaftlichen Fakultäten angestimmt wurden, die am 21. und 31. März in Paris stattgefunden haben.

Die Äußerungen: "Und 1 und 2 und 3. Reich! Und 4 und 5 und 6 Millionen! Und sieben und 8 beweist es!", hätte vor allem die Delegation Straßburger Studenten skandiert.*

Jacob Cohen kommentiert: *Zensur und Gehirnwäsche. Obwohl das CRIF die französische Bevölkerung zwischen 7 und 77 Jahren knebeln will, hat es nichts genutzt. Und Achtung vor dem Feuerwerk, das losgehen wird, sobald die Lobby ihren Einfluß verliert.*

An dem Artikel der Times of Israel gefällt mir vor allem die Verbindung von rassistisch, revisionistisch mit sexistisch. Schade, daß homophob, lesbenfeindlich, antiamerikanisch, demokratiefeindlich, nazistisch und antisemitisch fehlen, dann erst hätten sie uns die Kehrseite des Stoiber'schen Verfassungsbogens vollständig gezeigt.

Bin ich jetzt Sexist, wenn ich an Hannah Arendt denke?

Tempranillo

"Und Achtung vor dem Feuerwerk, das losgehen wird, sobald die Lobby ihren Einfluß verliert."

Der gute Cohen, selbst genug gelitten unter der Diffamierungsliga.

RUMPEL
29.04.2019, 14:08

Völlig richtig. Ein paar Jahre nach Goebbels hieß es dann in der Volksdemokratie Ost:

2 Apfelsinen pro Jahr
und zum Parteitag Banaaanen...

>>> https://www.youtube.com/watch?v=JQvgEM-Aj2E

Daggu
29.04.2019, 15:20
Völlig richtig. Ein paar Jahre nach Goebbels hieß es dann in der Volksdemokratie Ost:

2 Apfelsinen pro Jahr
und zum Parteitag Banaaanen...

>>> https://www.youtube.com/watch?v=JQvgEM-Aj2E

:appl:

In jeder totalitären Diktatur scheint das Verlangen nach politischen Witzen, zum Hohn und Spott welcher Führer auch immer, besonders ausgeprägt zu sein.

DDR: Die DDR soll ein neues Symbol in ihrer Staatsflagge bekommen: Eine Ziege und einen Stuhl. Wer meckert, muss sitzen.

Sowjetunion: Breschnew behauptet auf einer Party: „Ich sammle Witze über mich.“ Worauf er gefragt wird: „Und wie viele haben Sie bereits?“ Breschnew antwortet: „Schon drei Gefängnisse voll.“
(Nicht so besonders, aber dafür mit einem bitteren Unterton.)

Das tausendjährige Reich, das nur zwölf Jahre dauerte, an sich schon ein Witz der Marke Zeitparadoxon, Aber einen habe ich noch.

Horst-Wessel-Lied-Variante:
Die Preise hoch, die Läden fest geschlossen,
Die Not marschiert mit unentwegtem Schritt –
Und Adolf, Hermann, Joseph und Genossen,
sie hungern – aber nur im Geiste mit!

Anhängend:
Paul: was gibt es für neue Witze?
Otto: Drei Jahre Dachau.

Jetztzeit:

http://debeste.de/upload/3ec14d36debf37dec21cf003a05402744332.jpg

nurmalso2.0
29.04.2019, 18:28

"Vor noch wenigen Jahren haben sie über uns gelacht, aber heute lachen sie nicht mehr"!

Dazu fällt mir, leider, nur eins ein, "Wer zu Letzt lacht, lacht am besten".

frundsberg
29.04.2019, 18:59
jau, aber, wie gesagt hat das im falle deutschlands einen anderen historischen hintergrund. Deutschland hat sich gegen den untergang europas und der weißen rasse gestemmt wie kein anderes land in der jüngeren menschheitsgeschichte, bis zur buchstäblichen selbstvernichtung. Deutschland war auch das einzige land, das den wirklichen verbrechern jemals die maske vom gesicht gerissen hat. Deswegen hassen sie uns so. Das ist genau das, was sie uns niemals vergeben werden. Der eigentliche "bruch" in ihrer "zivilisation", den wir verursacht haben.

wow!

navy
29.04.2019, 19:02
WAAAAAAAAS ??? 80 Nazis das sind mindestens 200 zuviel! Wir brauchen dringend mehr Geld für den Kampf gegen RÄÄÄÄCHTS !!!! :appl:

Genau, das gibts neue Millionen für unnütze Leute, die nie einen Beruf gelernt haben und die Rechte Gefahr erfinden. 80 Gestalen das ist ja erbärmlich

frundsberg
29.04.2019, 19:03

Grüß mir mal den guten alten Brutus, ähm, Tempranillo...

frundsberg
29.04.2019, 19:08
Völlig richtig. Alles erlogen. Nein, es wurden in den KZs von SS-Schergen Babys aufgespießt und zu Boden geschleudert. DAS konnten Überlebende berichten, u.z. aus unterschiedlichen KZ-Lagern. Die gleiche Geschichte. Sooo schauts aus !

In Ostpreußen schändete die Rote Armee alles zwischen 7 und 77 Jahren, Omis wurden an die Scheunentore genagelt, gekreuzigt.
Wehrmachtsoldaten wurden nackig im Winter an Pfähle gebunden und mit Eiswasser abgespritzt.

tosh
29.04.2019, 19:53
In Ostpreußen schändete die Rote Armee alles zwischen 7 und 77 Jahren, Omis wurden an die Scheunentore genagelt, gekreuzigt.
Wehrmachtsoldaten wurden nackig im Winter an Pfähle gebunden und mit Eiswasser abgespritzt.
Das ist doch noch garnichts. Die USA haben mit Bombenteppichen und Atombomben Millionen Zivilisten bestialisch verbrannt, zerfetzt und verstrahlt.

autochthon
29.04.2019, 20:05

Eine abgemilderte Variante mit den Pfählen und dem Eiswasser macht aber laut Lykurg aus deutschen Knaben erst richtige Deutsche Männer. :D

Pappenheimer
29.04.2019, 20:09

Eine Auflistung von Berufsversagern, welche allein durch ihr Parteibuch Karriere gemacht haben. In der freien Wirtschaft wären die selbst als Kloputze unterqualifiziert.

autochthon
29.04.2019, 20:12

Das ist doch noch garnichts. Die USA haben mit Bombenteppichen und Atombomben Millionen Zivilisten bestialisch verbrannt, zerfetzt und verstrahlt.

OKay.
Menschen an Scheunentore nageln "ist doch noch gar nichts".

OKay. :auro:

Flaschengeist
29.04.2019, 20:13
Du benennst das Roß. Reiter und Halter fehlen.

Ansuz
29.04.2019, 20:22
Meine Großeltern haben mir auch von diesen Schandtaten berichtet.

Die Stunde der Frauen, Berichte aus Pommern 1944-1947, von Christian Graf von Krockow ist auch diesbezüglich eine erhellende Lektüre.
Hat mir Alpträume beschert, besonders die Kunde von jenem Gutsherrn, der die rote Flut begeistert begrüßte und zum Danke seiner Gliedmaßen beraubt den Schweinen zum Fraße vorgeworfen wurde, noch lebend. :kotz:

Kurti
29.04.2019, 20:33
Wehrmachtsoldaten wurden nackig im Winter an Pfähle gebunden und mit Eiswasser abgespritzt.Die Grausamkeiten im deutsch-sowjetischen Krieg eskalierten, doch welche Seite beschritt die erste Stufe dieser Eskalation?

autochthon
29.04.2019, 20:36
Die Grausamkeiten im deutsch-sowjetischen Krieg eskalierten, doch welche Seite beschritt die erste Stufe dieser Eskalation?

Du kennst die Antwort bereits. :hi:

marion
29.04.2019, 20:45
Meine Großeltern haben mir auch von diesen Schandtaten berichtet.

Die Stunde der Frauen, Berichte aus Pommern 1944-1947, von Christian Graf von Krockow ist auch diesbezüglich eine erhellende Lektüre.
Hat mir Alpträume beschert, besonders die Kunde von jenem Gutsherrn, der die rote Flut begeistert begrüßte und zum Danke seiner Gliedmaßen beraubt den Schweinen zum Fraße vorgeworfen wurde, noch lebend. :kotz:

er hätte mal lieber auf den Parteigenossen Göbbels gehört , statt den kommunistischen Propagandaleuten glauben sollen, obwohl es da ja auch einen Ehrenburg gab, der ganz klar das Richtige angesagt hatte, nur wollte sich das wohl kein zivilisierter Mensch vorstellen können wollen , die gerechte Strafe hat ihn stante pede ereilt

Kurti
29.04.2019, 21:00
Du kennst die Antwort bereits. :hi:Bei gewissen, heiklen Themen halte ich die Verwendung der Frage- oder Dementi-Form inzwischen für geeigneter.

marion
29.04.2019, 21:14
Die Grausamkeiten im deutsch-sowjetischen Krieg eskalierten, doch welche Seite beschritt die erste Stufe dieser Eskalation?

die Sowjets in Form der RA, die am 2. Tag des Krieges sich 25 ergebende deutsche Soldaten massakrierten, das kann man auch in anderen KTB verschiedener Einheiten nachlesen, z, Bsp. bei dem IR9 , da hab ich mal ein Buch dazu gelesen, die hat es auch in den 1. Kriegstagen getroffen

https://www.youtube.com/watch?v=FguT58yixQg

latrop
29.04.2019, 21:50
80 Nazis marschieren und man spricht von einer Zunahme des Rechtsextremismus. Besoffene brüllen den Deutschen Gruß und schwenken Reichskriegsflaggen.

Dit 4. Reich kommt wa?

Und die Merkel schmeisst die deutsche Fahne weg !!!
Damit hat sie ihre wahre Gesinnung gezeigt.

latrop
29.04.2019, 22:09
Die Fahne hoch,
in die Reihen fest geschossen.......:dg:

Durkheim
30.04.2019, 00:29
Der Titel ist vollkommen irreführend und faktisch falsch! Richtig muss der Threat-Titel heissen:
Verfassungsschmutz marschiert am Hitler-Geburtstag

Wenn der Verfassungsschmutz das nicht machen würde, würden sie ihre Jobs verlieren. Auch hängen sehr viele andere Jobs ausserhalb des Verfassungsschmutzes davon ab.

Der Steuerzahler sollte endlich mal aufwachen, was hier alles querfinanziert wird und sie für Idioten gehalten werden.

autochthon
30.04.2019, 00:33
Der Titel ist vollkommen irreführend und faktisch falsch! Richtig muss der Threat-Titel heissen:
Verfassungsschmutz marschiert am Hitler-Geburtstag

Wenn der Verfassungsschmutz das nicht machen würde, würden sie ihre Jobs verlieren. Auch hängen sehr viele andere Jobs ausserhalb des Verfassungsschmutzes davon ab.

Der Steuerzahler sollte endlich mal aufwachen, was hier alles querfinanziert wird und sie für Idioten gehalten werden.

Soso. Der Verfassungsschutz marschiert.

Und was machen derweil die Originalnazis? Die mischen mit? Oder bleiben auf ihrem Arsch sitzen?

Durkheim
30.04.2019, 00:38

Und was machen derweil die Originalnazis? Die mischen mit? Oder bleiben auf ihrem Arsch sitzen?
Die sog. "Originalnazis" sind bezahltes Personal des Verfassungsschmutzes.

Ich könnte hier unzählige Beispiele liefern. Du kannst selbst recherchieren, wieviele von der NPD vom Verfassungsschmutz sind, wer einst die Ku Klux Klan Veranstaltungen in Deutschland organisiert hat bis hin zu den NSU-Morden.

Ob der Verfassungsschmutz eine Nazi-Organisation ist oder sie sich deswegen als Nazis betätigen, damit sie noch mehr Steuergelder einkassieren können, da kann man darüber spekulieren.

autochthon
30.04.2019, 01:09
Die sog. "Originalnazis" sind bezahltes Personal des Verfassungsschmutzes.

Ich könnte hier unzählige Beispiele liefern. Du kannst selbst recherchieren, wieviele von der NPD vom Verfassungsschmutz sind, wer einst die Ku Klux Klan Veranstaltungen in Deutschland organisiert hat bis hin zu den NSU-Morden.

Ob der Verfassungsschmutz eine Nazi-Organisation ist oder sie sich deswegen als Nazis betätigen, damit sie noch mehr Steuergelder einkassieren können, da kann man darüber spekulieren.

Die NPD ist vom Verfassungsschutz unterwandert, Das stimmt.

Aber ich ziele auf die bürgerlichen Rechten ab. Hitleristen wie es sie auch hierzuforum gibt. Interessante Frage dabei: Sind vielleicht die härtesten Rechten hierzuforum nicht auch vom VS?

Durkheim
30.04.2019, 01:15
Die staatliche und politische Aufgabe des Verfassungsschmutzes liegt darin, dass es keine Rechten Parteien abseits der CDU/CSU geben soll und die etablierten Parteien sozusagen das Rechte Wählerpotential aufnehmen.

Um dies zu schaffen unterwandert und betätigt sich der Verfassungsschmutz in diversen Rechten Gruppen und Parteien, gründet auch schon mal Organisationen, wenn es sein muss (wenn nicht genügend Nazis für die mediale Aufmerksamkeit aufzutreiben sind) und macht es selbst. Dann spielen spielen sich die Medien und der Verfassungsschmutz sich gegenseitig die Bälle zu.

Wo nix ist, muss man auch oft erfinderisch sein und entsprechend sich betätigen.

Immer wenn es um spektakuläre, medial verwertbare Geschichten geht, da kann man mit grosser Wahrscheinlchkeit davon ausgehen, dass der Verfassungsschmutz dahintersteckt, die die Medien wieder mit Material füttert. Ansonsten kann man nämlich die Steuergelder nicht mehr rechtfertigen, die beim Krampf gegen die Nazis abgeführt werden. Da würde jeder werkstätige, Steuern zahlende Bürger sagen, dass es in keinem Verhältnis steht, wieviel Steuergelder für den Krampf gegen Rechts abgegriffen werden.

Es gibt natürlich auch Nazis, die zweigleissig fahren und sich auch vom Verfassungsschmutz bezahlen lassen und sich somit seit Jahrzehnten eine schöne Nebeneinnahmequelle geschaffen haben. Das ist ja auch Personal des Verfassungsschmutzes. Beide Seiten profitieren davon!

Durkheim
30.04.2019, 01:19

Aber ich ziele auf die bürgerlichen Rechten ab. Hitleristen wie es sie auch hierzuforum gibt. Interessante Frage dabei: Sind vielleicht die härtesten Rechten hierzuforum nicht auch vom VS?
Du wirst lachen, aber das habe ich einigen schon mal direkt selbst gesagt nach entsprechenden Postings. Weil es manchmal zu verdächtig war. Das Personal des Verfassungsschmutzes kann manchmal etwas übereifrig sein und da sie ja zum Personal gehören, können sie sich auch mehr leisten.

Sehr gerne wird dieses Personal dafür verwendet, um gegen etwas vorzugehen. Beispiel NPD, es darf keine politische Partei rechts von der CDU/CSU entstehen, also hat der Verfassungschmutz einen Staatsauftrag.

Klar, wenn ein Forum nicht gefällt, da kann man natürlich auch gewisses Personal einsetzen. Auszuschliessen ist das nicht.

Lykurg
30.04.2019, 01:26
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von autochthon https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9835358#post9835358)

Radikal bedeutet "an die Wurzel" gehend. Wenn man gewisse Dinge erkannt hat, die fundamental falsch laufen, dann kann nur das radikale Gegenteil helfen. V-Leute gibt es übrigens in allen "nationalen" Kreisen, wobei bei den bürgerlichen Rechten weniger Aufwand nötig ist, denn die sind noch leichtgläubiger und blinder. Da kommen Verräter noch schneller und leichter in Führungspositionen (vgl. die Republikaner damals)

Durkheim
30.04.2019, 01:27

Dass die NPD "unterwandert" sein soll, ist wohl eine gnadenlose Untertreibung. Soviele bezahlte Verfassungsschmutzmitglieder bei der NPD aktiv waren, da kann man nicht mehr von einer "Unterwanderung" sprechen, die NPD war nahezu und komplett eine Organisation des Verfassungsschmutzes. Deswegen konnte die NPD auch nie verboten werden.

Nahezu die gesamte Führungsriege der NPD war Personal des Verfassungsschmutzes, nicht nur logistisch und organisatorisch wurden sie unterstützt, sondern auch finanziell.

Lykurg
30.04.2019, 01:29
Dass die NPD "unterwandert" sein soll, ist wohl eine gnadenlose Untertreibung. Soviele bezahlte Verfassungsschmutzmitglieder bei der NPD aktiv waren, da kann man nicht mehr von einer "Unterwanderung" sprechen, die NPD war nahezu und komplett eine Organisation des Verfassungsschmutzes. Deswegen konnte die NPD auch nie verboten werden.

Nahezu die gesamte Führungsriege der NPD war Personal des Verfassungsschmutzes, nicht nur logistisch und organisatorisch wurden sie unterstützt, sondern auch finanziell.

Naja, so krass ist das nicht, wobei es dort durchaus viele U-Boote gibt bzw. gab. Im Westen noch mehr als im sog. "Osten". Aber das ist - wie gesagt - überall so. Oder glaubst du, dass in der AfD nur ehrliche Leutchen sind, denen es um Deutschland geht? Ich sage nur "Juden in der AfD"...das sagt alles.

autochthon
30.04.2019, 01:32
Radikal bedeutet "an die Wurzel" gehend. Wenn man gewisse Dinge erkannt hat, die fundamental falsch laufen, dann kann nur das radikale Gegenteil helfen. V-Leute gibt es übrigens in allen "nationalen" Kreisen, wobei bei den bürgerlichen Rechten weniger Aufwand nötig ist, denn die sind noch leichtgläubiger und blinder. Da kommen Verräter noch schneller und leichter in Führungspositionen (vgl. die Republikaner damals)

Ja. Moinsen.

Wobei ich an dem Begriff "bürgerliche Rechte" nichts falsch finde.
Ich las hier ab und an, daß Konservative so etwas wie "cucks"(!?) seien. Der Vergleich hat sich mir nie erschlossen. DAS hörte sich mir immer etwas provokativ an.
An Rechts im Sinne von National ist ja nichts verkehrt. Und an Bürgerlich auch nicht.

Deine(!) Auffassung von Radikal ging mir immer etwas weit.
Die habe ich immer Begriffen als ein drittes Reich 2.0. Ich will Deutschland frei von Ausländern, die hier nicht her passen und gehören. Nicht mehr und nicht weniger. :hi:

Lykurg
30.04.2019, 01:40
Ja. Moinsen.

Wobei ich an dem Begriff "bürgerliche Rechte" nichts falsch finde.
Ich las hier ab und an, daß Konservative so etwas wie "cucks"(!?) seien. Der Vergleich hat sich mir nie erschlossen. DAS hörte sich mir immer etwas provokativ an.
An Rechts im Sinne von National ist ja nichts verkehrt. Und an Bürgerlich auch nicht.

Die habe ich immer Begriffen als ein drittes Reich 2.0. Ich will Deutschland frei von Ausländern, die hier nicht her passen und gehören. Nicht mehr und nicht weniger. :hi:

Ich lege mich jetzt ultraradikal ins Bettchen...und schnarche bis zum letzten Nasenhaar...:D

autochthon
30.04.2019, 01:42
Ich lege mich jetzt ultraradikal ins Bettchen...und schnarche bis zum letzten Nasenhaar...:D

Ja. Ich zisch aach gleich ab. :hi:

Durkheim
30.04.2019, 01:45
Man kann sich nicht überall in der Welt breit machen und von anderen etwas verlangen, was man selbst nicht tut. Bevor man von anderen verlangt, sie sollen in ihre ursprünglichen Heimatregionen zurück, sollte man erst einmal seine Eigenen zurückholen, findest Du nicht.

Das ist ja auch der grösste Witz in den USA, das von den Afro-Amerikanern verlangt wird, sie sollen wieder nach Afrika gehen? Dieselbigen können mit gutem Beispiel vorangehen und sich erst mal in ihre Ursprüngländern verpieseln. So sehe ich das.

1. Ewa 30% der sog. "Weissen" Bevölkerung in den USA sind Nachfahren von Deutschen (schwerpunktmässig im sog. Bible-Belt).

2. Laut zahlreichen Genstudien sind über 90% der Europäer Nachfahren von Zentralasiaten, die in den letzten 10.000 Jahren in zahlreichen Migrationsschüben nach Europa eingewandert sind

3. Der Präsident des Deutschen Archeologischen Instituts verortet die Deutschen Vorfahren mit den germanischen Stämmen im Zentralasiatischen Altai (Ergebnis von genetischer und archeologischer Forschung)

https://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/tid-5767/deutsche-geschichte-teil-1_aid_56511.html

Deutsche Geschichte, Teil 1

Barbaren ohne Wir-Gefühl

Trotz des fehlenden Wir-Gefühls der germanischen Stämme gab es einen gemeinsamen Ursprung.

Im dritten und zweiten Jahrtausend v. Chr. durchwanderten Nomaden die Steppen Zentralasiens und Südrusslands. Aus dieser Masse lösten sich irgendwann die Germanen, die – wie für Nomaden üblich – vorwiegend von Viehzucht und Raubzügen lebten. Sie siedelten an der Ostsee, im heutigen Niedersachsen und in Skandinavien. Zur Ruhe kamen sie dort aber nicht.

Ende des 2. Jahrhunderts v. Chr. brachen mit Kimbern und Teutonen erstmals germanische Stämme ins römische Reich ein, wo sie zunächst für Kelten gehalten wurden. Doch die Römer merkten bald, dass sie es auf einmal mit einem neuen, unbekannten Volk zu tun hatten. Tacitus beschreibt die Germanen als Menschen mit wilden blauen Augen, rötlichem Haar und ungeschlachten Leibern. Sie galten bei den Römern als streitsüchtig und arbeitsscheu.

autochthon
30.04.2019, 01:51
Man kann sich nicht überall in der Welt breit machen und von anderen etwas verlangen, was man selbst nicht tut. Bevor man von anderen verlangt, sie sollen in ihre ursprünglichen Heimatregionen zurück, sollte man erst einmal seine Eigenen zurückholen, findest Du nicht.

Das ist ja auch der grösste Witz in den USA, das von den Afro-Amerikanern verlangt wird, sie sollen wieder nach Afrika gehen? Dieselbigen können mit gutem Beispiel vorangehen und sich erst mal in ihre Ursprüngländern verpieseln. So sehe ich das.

1. Ewa 30% der sog. "Weissen" Bevölkerung in den USA sind Nachfahren von Deutschen (schwerpunktmässig im sog. Bible-Belt).

2. Laut zahlreichen Genstudien sind über 90% der Europäer Nachfahren von Zentralasiaten, die in den letzten 10.000 Jahren in zahlreichen Migrationsschüben nach Europa eingewandert sind

3. Der Präsident des Deutschen Archeologischen Instituts verortet die Deutschen Vorfahren mit den germanischen Stämmen im Zentralasiatischen Altai (Ergebnis von genetischer und archeologischer Forschung)

https://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/tid-5767/deutsche-geschichte-teil-1_aid_56511.html

OKay. Aber.

ICH mache mich nirgends auf der Welt breit.
ICH möchte einfach in meiner Heimat sicher leben, unter meinesgleichen. ICH war noch in keinem islamischen Land und so möchte ich, daß sich afro-orientale wieder verdrücken.

Durkheim
30.04.2019, 02:12
OKay. Aber.

ICH mache mich nirgends auf der Welt breit.
ICH möchte einfach in meiner Heimat sicher leben, unter meinesgleichen. ICH war noch in keinem islamischen Land und so möchte ich, daß sich afro-orientale wieder verdrücken.
Das ist genau der Punkt. Afrikaner sind die ersten Besiedler und Einwanderer Europas. Es gibt keinen Europäer, der nicht genetisch von Vorfahren aus Aufrika abstammt. Aus zeithistorisch neuerer Zeit stammen über 90% der Europäer von Zentralasiaten ab.

Zum Thema Europäische Kultur. Wo ist denn die angeblich europäische Kultur? Religion ist Teil der Kultur und die Europäer gehen einer orientalischen Religion namens Christentum an, das im Nahen Osten gegründet wurde. Jesus war einer aus dem Nahen Osten. Sehr viele im Orient als auch Europäer haben komischerweise die selben Namen dank der Bibel! Germanische Namen werden seit dem Mittelalter immer weniger verwendet.

Wenn man die alten Griechen nimmt, die haben wiederum auch ebenfalls vieles aus dem Nahen Osten und auch Ägypten übernommen. Wer was von sich hielt in griechischen Gelehrtenkreisen, der ging nach Ägypten, um dort die Mathematik, die Philosophie und Wissenschaft zu studieren. Da ist nichts von dem was die Griechen einst übernahmen irgendwo in Zentral- oder Westeuropa entstanden.

Die Hochkultur der Römer basiert auf eine Migration und Einwanderung von nichtgriechischen Anatoliern aus der Westtürkei. Das ergaben genetische Studien.

Europa wurde von Anatolien, dem Nahen Osten und Nordafrika kulturell und religiös beeinflusst und befruchtet.

ICH möchte einfach in meiner Heimat sicher leben, unter meinesgleichen.
Im Dreißigjährige Krieg haben sich die Evangelen und Katholiken in Deutschland fast gegenseitig ausgerottet und über 75% der Bevölkerung fiel dem zum Opfer. Es dauerte über 200 Jahre, dass Deutschland wieder die selbe Bevölkerungszahl wie vor dem Dreißigjährige Krieg erreichte.

Kurzum, all das Wir- und Orientale Gerede soll wohl davon ablenken wieviel Naher Osten und Orient eigentlich in Europa steckt. Europa hat wohl ihre kulturellen und religiösen Herkünfte vergessen. Im Frühmittelalter wusste man noch sehr genau, wo die europäische Kultur herkommt, wurde entsprechend in Büchern und schriftlich vermerkt.

Der Mensch ist ja ein Herdentiert und braucht wohl die Abgrenzung. Da kann allesmögliche herhalten, wie auch oben erwähnt.

Wenn man sich die menschliche Historie anschaut, kein Reich, kein Imperium und keine Hochkultur existiert auf Dauer. Die Geschichte zeigt, mit der kulturellen Abgrenzung zum vermeintlichen Selbstschutz, beginnt der Niedergang. Dazu gibt es sehr viele Bespiele, am schönsten verdeutlicht durch die Endzeit bei den Römern.

Dieses Gesetz gilt hüben wie drüben, wer nicht imstande ist andere Kulturen zu absorbieren und aufzunehmen, der leitet seinen kulturellen Niedergang ein. Sämtliche Hochkulturen haben es gemeinsam, dass sie andere Kulturen absorbieren und sogar beeinflussen konnten.

Wenn eine Kultur von sich aus nicht gegen andere Kulturen bestehen kann und sogar sich ausgrenzt, ist der Niedergang sogar noch schneller.

Eine Kultur, die nicht in der Lage ist andere Kulturen zu beeinflussen, also so schwach ist, dass man sie schützen muss, dann kann es nicht viel her sein mit der Kultur, zeigt eher wie schwach sie letztendlich ist. Die Frage ist, ob es Sinn macht, es noch künstlich am Leben zu halten.

In der Historie sind schon viele Kulturen und Sprachen untergegangen und das wird so weiter gehen, es entstehen auch wieder neue ...

autochthon
30.04.2019, 02:28
@Durkheim:

Der letzte Satz aus Nr.650 ist zynisch, wenn man bedenkt daß das gros aller Deutschen in ihrem Land kaum noch ihre eigene Sprache zu hören bekommen.

Durkheim
30.04.2019, 03:05
@Durkheim:

Der letzte Satz aus Nr.650 ist zynisch, wenn man bedenkt daß das gros aller Deutschen in ihrem Land kaum noch ihre eigene Sprache zu hören bekommen.
Da ist nirgends Zynismus, sondern ist einfach nur Fakt, Beobachtung und historische und zukünftige Realität.

Menschen leben nicht ewig und das ist auch gut so. Im fortschreitenden Alter neigt der Mensch dazu, da ist zunehmende Faulheit ein Grund, aber auch die zunehmende Abnahme der kognitiven Fähigkeiten, zu Simplifizierungen. Konservatismus ist auch Parabebeispiel für simplizistisches, anachronistisches Denken.
Von älteren Menschen und auch Eltern wurden und werden Jugendliche oft als Abweichler und sogar als Bedrohung empfunden "Früher war alles besser; Die Jugend ist verdorben etc. etc.".
Das ist Spiegelbild der menschlichen Psyche.

Damit etwas neues und besseres entstehen kann, muss das alte sterben. Gute Dinge werden übernommen, nachteilige verworfen, das nennt man Fortentwicklung oder Evolution.

Zur Widerlegung Deiner These und zur Untermauerung meiner, es sind in der Menschheitsgeschichte zehntausende Kulturen und Sprachen gestorben. Insgesamt hat sich die Menschheit stetig weiterentwickelt. Der Niedergang von Hochkulturen, Kulturen, Religionen, Sprachen hat sich bisher niemals negativ auf die menschlich-zivilisatorische Entwicklung ausgewirkt.

Damit eine Kultur bestehen kann und überhaupt eine Zukunft hat, wie schon erläutert, muss sie offen sein und andere Kulturen absorbieren und beeinflussen können. Eine Kultur, die man künstlich beschützen muss, befand sich schon längst im Niedergang und die künstliche Ausgrenzung wird es nur weiter beschleunigen.

Es hat es auch nie in der Geschichte gegeben, dass sich eine schwächere Kultur gegenüber einer stärkeren oder gar Hochkultur durchsetzt.

Man sieht es auch in der Technik. Kommt etwas neues und innovatives heraus, haben gerade jene, die geistig ohnehin nicht sehr flexibel sind, immer was am Meckern. Sie können mit der fortschreitenden Technik nicht mithalten und sehen es als Bedrohung. Haben sie sich mühsam an irgendwelche Geräte gewöhnt und finden dabei Neuerungen und Änderungen statt, können sie damit nicht mehr umgehen. Es führt dazu, entwder behalten sie beispielsweise ihr Smartphone für länger als üblich, PC läuft immer noch auf Windows 98 und die ganz älteren, für die müssen spezielle Seniorentelefone mit riesengrossen Tasten entwickelt werden, weil sie geistig bei Geräten vor über 30-40 Jahren stehen geblieben sind.

Da Kulturen von Menschen ausgehen, sind sie auch Spiegelbild menschlicher Psychologie.

Europa ist geistig überaltert, der Westen befindet sich im Niedergang. Die USA können noch etwas die zukünftigen Änderungen verzögern durch Einwanderung und Brain-Drain. Mit grosser Wahrscheinlichkeit gehört die Zukunft Zentral und Ostasien. Afrika könnte langfristig in der Zukunft ebenfalls sehr interessant werden.
In diesen Regionen können wir die zukünftigen Hochkulturen verorten.

Hochkulturen entstehen zumeist auch dort, wo man sie nie vermutet. Zum Beispiel, wer hätte es noch bis zum Frühmittelalter noch geglaubt, dass aus Mitteleuropa noch was wird. Die Mitteleuropäer galten Jahrtausende lang von den antiken Griechen angefangen bis zu den Römern als Barbaren, kulturell äussert zurückgeblieben und sogar als unkultuvierbar (siehe Aussagen von Römern gegenüber Germanen).

Deswegen, basierend auf historischen Erkenntnissen, wo die nächsten Hochkulturen sein werden, da kann man sehr überrascht werden.

Daggu
30.04.2019, 07:39
Da ist nirgends Zynismus, sondern ist einfach nur Fakt, Beobachtung und historische und zukünftige Realität.

Menschen leben nicht ewig und das ist auch gut so. Im fortschreitenden Alter neigt der Mensch dazu, da ist zunehmende Faulheit ein Grund, aber auch die zunehmende Abnahme der kognitiven Fähigkeiten, zu Simplifizierungen. Konservatismus ist auch Parabebeispiel für simplizistisches, anachronistisches Denken.
Von älteren Menschen und auch Eltern wurden und werden Jugendliche oft als Abweichler und sogar als Bedrohung empfunden "Früher war alles besser; Die Jugend ist verdorben etc. etc.".

Damit etwas neues und besseres entstehen kann, muss das alte sterben. Gute Dinge werden übernommen, nachteilige verworfen, das nennt man Fortentwicklung oder Evolution.

Zur Widerlegung Deiner These und zur Untermauerung meiner, es sind in der Menschheitsgeschichte zehntausende Kulturen und Sprachen gestorben. Insgesamt hat sich die Menschheit stetig weiterentwickelt. Der Niedergang von Hochkulturen, Kulturen, Religionen, Sprachen hat sich bisher niemals negativ auf die menschlich-zivilisatorische Entwicklung ausgewirkt.

Damit eine Kultur bestehen kann und überhaupt eine Zukunft hat, wie schon erläutert, muss sie offen sein und andere Kulturen absorbieren und beeinflussen können. Eine Kultur, die man künstlich beschützen muss, befand sich schon längst im Niedergang und die künstliche Ausgrenzung wird es nur weiter beschleunigen.

Es hat es auch nie in der Geschichte gegeben, dass sich eine schwächere Kultur gegenüber einer stärkeren oder gar Hochkultur durchsetzt.

Man sieht es auch in der Technik. Kommt etwas neues und innovatives heraus, haben gerade jene, die geistig ohnehin nicht sehr flexibel sind, immer was am Meckern. Sie können mit der fortschreitenden Technik nicht mithalten und sehen es als Bedrohung. Haben sie sich mühsam an irgendwelche Geräte gewöhnt und finden dabei Neuerungen und Änderungen statt, können sie damit nicht mehr umgehen. Es führt dazu, entwder behalten sie beispielsweise ihr Smartphone für länger als üblich, PC läuft immer noch auf Windows 98 und die ganz älteren, für die müssen spezielle Seniorentelefone mit riesengrossen Tasten entwickelt werden, weil sie geistig bei Geräten vor über 30-40 Jahren stehen geblieben sind.

Da Kulturen von Menschen ausgehen, sind sie auch Spiegelbild menschlicher Psychologie.

Europa ist geistig überaltert, der Westen befindet sich im Niedergang. Die USA können noch etwas die zukünftigen Änderungen verzögern durch Einwanderung und Brain-Drain. Mit grosser Wahrscheinlichkeit gehört die Zukunft Zentral und Ostasien. Afrika könnte langfristig in der Zukunft ebenfalls sehr interessant werden.

Hochkulturen entstehen zumeist auch dort, wo man sie nie vermutet. Zum Beispiel, wer hätte es noch bis zum Frühmittelalter noch geglaubt, dass aus Mitteleuropa noch was wird. Die Mitteleuropäer galten Jahrtausende lang von den antiken Griechen angefangen bis zu den Römern als Barbaren, kulturell äussert zurückgeblieben und sogar als unkultuvierbar (siehe Aussagen von Römern gegenüber Germanen).

Deswegen, basierend auf historischen Erkenntnissen, wo die nächsten Hochkulturen sein werden, da kann man sehr überrascht werden.

Schweigeminute.

Mehr Hochachtung, oder Begeisterung kann ich für einen Nachfahren des Herodot oder Plutarch nicht ausdrücken. Und alles ohne moralischen Zeigefinger und ideologischer Schlagseite. Außerdem ein nüchternes, kenntnisreiches und auch mutiges Essay über die Zukunft Europas, das man so und im Detail im HPF nicht erwartet hätte.

Großartig

Für viele User hier wohl eine hart Kost, aber auch ich glaube nicht, das der allgemeine europäische Verfallsprozess noch aufzuhalten ist.

Es folgt der Einmarsch der Gladiatoren

Valdyn
30.04.2019, 07:53

Das stimmt ja so nicht.

Zum einen ist das Problem oder der Niedergang ja hausgemacht. Nicht andere sind dafür verantwortlich sondern wir selber. Da könnte man politisch leicht gegensteuern wenn der Wille da wäre. Das sind ja keine Naturgesetze die da ablaufen sondern willkürliche politische Entscheidungen und willkürliche Entscheidungen der einzelnen Menschen dieses Landes bzw. dieser (europäischen) Länder die das betrifft.

Migration ist historisch die Ausnahme. Der Mensch ist grundsätzlich sesshaft.

Zum anderen ist der Niedergang von Hochkulturen immer negativ. Der Zusammenbruch des römischen Reichs hat die bekannte Welt für Jahrhunderte ins Chaos gestürzt. Überall Kriege, Wissensverlust, Rückschritt.

Daggu
30.04.2019, 08:37
Das stimmt ja so nicht.

Zum einen ist das Problem oder der Niedergang ja hausgemacht. Nicht andere sind dafür verantwortlich sondern wir selber. Da könnte man politisch leicht gegensteuern wenn der Wille da wäre. Das sind ja keine Naturgesetze die da ablaufen sondern willkürliche politische Entscheidungen und willkürliche Entscheidungen der einzelnen Menschen dieses Landes bzw. dieser (europäischen) Länder die das betrifft.

Zum anderen ist der Niedergang von Hochkulturen immer negativ. Der Zusammenbruch des römischen Reichs hat die bekannte Welt für Jahrhunderte ins Chaos gestürzt. Überall Kriege, Wissensverlust, Rückschritt.

Ich würde sagen, das römische Reich und sein Untergang unter dem speziellen Blickpunkt seiner Dekadenz zu betrachten, auch immer wieder als Beispiel des Niedergangs zum heutigen Europa, das hat schon durchaus etwas sinnhaftes. Auch die ideologische Verschlagwortung des römischen Kultur- und Sittenverfalls zum heute und hier, das hat auf vielen Ebenen doch durchaus seine Berechtigung.

Man kann jetzt aber auch auf der Ebene Dekadenz-Definitionen der Frankfurter Schule diskutieren, aber dann befinden wir uns auf dem Boden der zum Leben selbst Untüchtigen. Oder man kann Nietzsche und Spengler als Propheten der Dekadenz sehen, denn gerade Nietzsche sah das heutige Europa in seinem Dekadenz-Zerfall genial voraus, um das festzustellen, dazu muss man Nietzsche nicht einmal mögen.

Und in der staatsromantischen Dialektik der postfaktischen Lohn und Brotschreiber ist der Dekadenzbegriff, ist schon allein eine tiefer greifende Diskussion drüber, dann wie immer in faschistoiden Grenzbereichen anzusiedeln.

Europa is down

nurmalso2.0
30.04.2019, 08:47
Das stimmt ja so nicht.

Für Rom war es sicherlich negativ aber nicht für Europa und die Welt schon zweimal nicht, zumal die Welt weit über die Grenzen des römischen Imperiums hinausging. Das Hurenhaus Rom hat Jahrhunderte lang andere Völker geknechtet, gut, dass Rom in der Versenkung verschwand, schön das andere Völker wieder frische Luft atmen konnten.

kiwi
30.04.2019, 08:52
[QUOTE=autochthon;9835389]@Durkheim:

Der letzte Satz aus Nr.650 ist zynisch, wenn man bedenkt daß das gros aller Deutschen in ihrem Land kaum noch ihre eigene Sprache zu hören bekommen.[/QUOT

Wenn ich bei schönen Wetter ins Städtchen gehe kann es sein dass ich die Deutsche Sprache erst höre wenn mich ein Bekannter begrüßt.
Gehe ich in den Bürgerpark in meinem Heimatstädtchen sehe ich sehr -sehr viele Kopfwindeln mit ihrer Brut.
Es wird immer schwerer ein ruhiges Plätzchen zu finden, nur auf meinen Balkon sitzen bringt es doch auch nicht.

herberger
30.04.2019, 09:09
Kann man nicht den Christopher Street Day auf den 20. April verlegen? Die Nazis würden Gift und Galle kotzen wenn man ihren Feiertag missbraucht.

Daggu
30.04.2019, 09:13
Das Hurenhaus Rom hat Jahrhunderte lang andere Völker geknechtet, gut, dass Rom in der Versenkung verschwand, schön das andere Völker wieder frische Luft atmen konnten.

Man kann den Untergang des römischen Reiches natürlich auch auf schlimme und bunte Schlumpen, böse Übermütter und wirrsinnige Kaiserlein wie Caligula reduzieren, oder auf der Schwulen schlimmes Treiben, oder auch auf das auf das, was Hollywood so an geschichtlichen Grundwissen vermittelt.

Aber ob das wirklich einen Sinn hat....

Daggu
30.04.2019, 09:15
Kann man nicht den Christopher Street Day auf den 20. April verlegen? Die Nazis würden Gift und Galle kotzen wenn man ihren Feiertag missbraucht.

:D:appl::beten:

goldi
30.04.2019, 09:16
https://www.youtube.com/watch?v=JMOBxjIvLBE

zwischen dem Strang und HPF

Frontferkel
30.04.2019, 13:55

Solltest Du wissen und auch kennen.
Die liegen hier.

http://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-o/0e/f0/16/62/soldiers-tombstones.jpg (https://www.tripadvisor.com/Attraction_Review-g187337-d591816-Reviews-Hauptfriedhof-Frankfurt_Hesse.html?m=17457)

Chronos
30.04.2019, 14:52
Wurde die Mobilmachung schon ausgerufen?

latrop
30.04.2019, 15:05
Wurde die Mobilmachung schon ausgerufen?

Mars macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel :D:fizeig:

nurmalso2.0
30.04.2019, 16:38

Neue Technik mit frischer Jugend und ältere Technik mit alten Leuten gleichzusetzen, hat schon etwas krankes in sich.
Was mach denn das Neue, mal abgesehen davon dass das Neue nur wegen der Alten existiert? Das was alt ist für Neu erklären: Sexuelle Dekadenz, Religionen neu erfinden und sich in einfältiger Weise vermehren dass die Schwarte kracht, die Leistungen der Alten verscherbeln. Ja, die Spaßgeneration wird den Karren schneller und heftiger an die Wand fahren als einem lieb sein wird, und das überall auf diesem Planeten. Warum? Weil es sehr sehr eng werden wird auf der Erde, enger als es jemals war, so auch vermeintliche Hochkulturen keinen Platz mehr finden werden, denn Lebensraum braucht eine Kultur um nach höherem zu streben.

In Sachen Gesellschaft hast du dich selber zu einem hippigen Konsumtrottel erklärt, ja, dass ist sehr modern und politisch genauso erwünscht, Konsumtrottel braucht das Land, ähm die Wirtschaft. Wer soll denn für Wachstum sorgen, wenn denn jeder das behält was zwar alt ist, aber noch voll funktionsfähig ist und das macht für das es gekauft wurde?

Kann es sein, dass Du mit deiner skurrilen Einlassung dir nichts sehnlicheres wünscht, als möge Deutschland endlich verrecken und mit ihm all die Älteren, die eh nur Kosten, also Platz schaffen für den afrikanischen und orientalischen Bevölkerungsüberschuss etwa?? So gesehen hättest du mehr als nur eine kranke Vorstellung von Evolution!

Flaschengeist
30.04.2019, 16:56
Neue Technik mit frischer Jugend und ältere Technik mit alten Leuten gleichzusetzen, hat schon etwas krankes in sich.
Was mach denn das Neue, mal abgesehen davon dass das Neue nur wegen der Alten existiert? Das was alt ist für Neu erklären: Sexuelle Dekadenz, Religionen neu erfinden und sich in einfältiger Weise vermehren dass die Schwarte kracht, die Leistungen der Alten verscherbeln. Ja, die Spaßgeneration wird den Karren schneller und heftiger an die Wand fahren als einem lieb sein wird, und das überall auf diesem Planeten. Warum? Weil es sehr sehr eng werden wird auf der Erde, enger als es jemals war, so auch vermeintliche Hochkulturen keinen Platz mehr finden werden, denn Lebensraum braucht eine Kultur um nach höherem zu streben.

In Sachen Gesellschaft hast du dich selber zu einem hippigen Konsumtrottel erklärt, ja, dass ist sehr modern und politisch genauso erwünscht, Konsumtrottel braucht das Land, ähm die Wirtschaft. Wer soll denn für Wachstum sorgen, wenn denn jeder das behält was zwar alt ist, aber noch voll funktionsfähig ist und das macht für das es gekauft wurde?

Kann es sein, dass Du mit deiner skurrilen Einlassung dir nichts sehnlicheres wünscht, als möge Deutschland endlich verrecken und mit ihm all die Älteren, die eh nur Kosten, also Platz schaffen für den afrikanischen und orientalischen Bevölkerungsüberschuss etwa?? So gesehen hättest du mehr als nur eine kranke Vorstellung von Evolution!

Kann es sein, dass Du mit deiner skurrilen Einlassung dir nichts sehnlicheres wünscht, als möge Deutschland endlich verrecken

Das ist es bereits 1945. Die Marionette namens BRD hat nichts mit Deutschland zu tun.

nurmalso2.0
30.04.2019, 17:26
Kann es sein, dass Du mit deiner skurrilen Einlassung dir nichts sehnlicheres wünscht, als möge Deutschland endlich verrecken

Das ist es bereits 1945. Die Marionette namens BRD hat nichts mit Deutschland zu tun.

Gehst du dann noch wählen, fühlst dich womöglich zu einer Rechtspartei mehr hingezogen als zum Rest, warum??

Flaschengeist
30.04.2019, 17:33
Gehst du dann noch wählen, fühlst dich womöglich zu einer Rechtspartei mehr hingezogen als zum Rest, warum??
Nein. Ich beobachte ausschließlich Spaltung & Polarisierung die in destruktiven Hass enden. Schau Dich doch hier im Forum um, wie sie aufeinander los gehen. Ich konzentriere mich auf Personen unabhängig ihrer Angehörigkeit. Querfront.

BrüggeGent
30.04.2019, 17:57
Nein. Ich beobachte ausschließlich Spaltung & Polarisierung die in destruktiven Hass enden. Schau Dich doch hier im Forum um, wie sie aufeinander los gehen. Ich konzentriere mich auf Personen unabhängig ihrer Angehörigkeit. Querfront.

Ist Jürgen Elsässer mit seinem COMPACT Querfront oder nur ein cleverer Politgeschäftsmann?:cool:

Flaschengeist
30.04.2019, 18:01
Ist Jürgen Elsässer mit seinem COMPACT Querfront oder nur ein cleverer Politgeschäftsmann?:cool:
Mir egal. Auf Reisen kaufe ich meist Compact und Junge Welt. Das eine für Innenpolitik, das andere für Außenpolitik.

BrüggeGent
30.04.2019, 18:05
Mir egal. Auf Reisen kaufe ich meist Compact und Junge Welt. Das eine für Innenpolitik, das andere für Außenpolitik.

Junge Welt ist eine gute Wahl, steht auch in meinem Profil.:cool:

Stanley_Beamish
30.04.2019, 18:12
(...)

Ja genau, wenn nur die Orientalen und Neger endlich weg sind, dann hört das mit dem Schuldkult, dem Genderwahnsinn, dem Minderheitenfetischismus, der Klimahysterie und dem Kulturfaschismus sofort auf. Die haben uns das schließlich eingebrockt.

Filofax
30.04.2019, 18:30
Zitat aus der Tageszeitung Neues Deutschland:

Bundesweit bekannt wurde "Die Rechte"
mit diesem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=zzvTn7xkqwo
Stadtschutz von DIE RECHTE nimmt Schwulenparkplatz ins Visier

Gab es einen Preis von der Bürgermeisterin für die Zivilcourage dieser jungen Leute?

herberger
01.05.2019, 05:50
Hallo DGB, Heil Antifa, Sieg Volksdeppenbrigade

Mit Reichsgesetz vom 10. April 1933 wurde der 1. Mai zum gesetzlichen Feiertag. Er ist also ein nationalsozialistischer Feiertag. Davor war er nicht arbeitsfrei.

Das stört in Deutschland offenkundig niemanden. Erstaunlich!

Durkheim
01.05.2019, 06:33
Hallo DGB, Heil Antifa, Sieg Volksdeppenbrigade

Mit Reichsgesetz vom 10. April 1933 wurde der 1. Mai zum gesetzlichen Feiertag. Er ist also ein nationalsozialistischer Feiertag. Davor war er nicht arbeitsfrei.

Das stört in Deutschland offenkundig niemanden. Erstaunlich!
Der erste Mai wurde für das Besatzungsland Deutschland vom Alliierten Kontrollrat eingeführt.

Was davor war ist nicht von Belang, denn was schlussendlich beim aktuellen Feiertag zählt, wer es per Jure zuletzt eingeführt hat als Deutschland unter diesem Namen neu firmierte.

Faktisch und historisch korrekt wurde also der erste Mai von den Siegermächten und Allierten in Deutschland eingeführt.

Du hast lediglich richtigerweise darauf hingewiesen, dass es im Dritten Reich den 1. Mai auch als gesetzlichen Feiertag gab. Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun ...

herberger
01.05.2019, 12:03
Der Führer begibt sich zur 1. Mai Demo, den Kampftag der deutschen Arbeiterklasse.

http://666kb.com/i/e3ecyqs19n5is92lr.jpg

Chronos
01.05.2019, 13:50
Der erste Mai wurde für das Besatzungsland Deutschland vom Alliierten Kontrollrat eingeführt.

Was davor war ist nicht von Belang, denn was schlussendlich beim aktuellen Feiertag zählt, wer es per Jure zuletzt eingeführt hat als Deutschland unter diesem Namen neu firmierte.

Faktisch und historisch korrekt wurde also der erste Mai von den Siegermächten und Allierten in Deutschland eingeführt.

Du hast lediglich richtigerweise darauf hingewiesen, dass es im Dritten Reich den 1. Mai auch als gesetzlichen Feiertag gab. Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun ...

Blödsinn!

Die Bundesrepublik Deutschland ist offizieller Rechtsnachfolger des Dritten Reiches und damit auch der Staat, der den im Dritten Reich den zum offiziellen Staatsfeiertag erklärten 1. Mai unverändert weiterführt.

Der 1. Mai wurde durch das von der damaligen Reichsregierung erlassene Gesetz vom 10. April 1933 zum gesetzlichen Feiertag ("Tag der nationalen Arbeit") erklärt.

Da der alliierte Kontrollrat dieses Gesetz weder annullierte noch im Grundgesetz Gegenteiliges festlegen ließ, gilt das Gesetz vom 10. April 1933 auch für die Bundesrepublik Deutschland unverändert weiter.

latrop
01.05.2019, 14:08

Du hast eine Macke, aber eine ganz dicke.

Durkheim
01.05.2019, 17:00
Blödsinn!

Die Bundesrepublik Deutschland ist offizieller Rechtsnachfolger des Dritten Reiches und damit auch der Staat, der den im Dritten Reich den zum offiziellen Staatsfeiertag erklärten 1. Mai unverändert weiterführt.
Soweit ich weiss ist die BRD offizieller Rechtsnachfolger der Weihmarer Republik, welches per Jure als Deutsches Reich galt und bezeichnet wurde.

Bitte belege Deine Behauptung, dass mit Deutschem Reich angeblich das Dritte Reich gemeint gewesen sei.

Der 1. Mai wurde durch das von der damaligen Reichsregierung erlassene Gesetz vom 10. April 1933 zum gesetzlichen Feiertag ("Tag der nationalen Arbeit") erklärt.

Da der alliierte Kontrollrat dieses Gesetz weder annullierte noch im Grundgesetz Gegenteiliges festlegen ließ, gilt das Gesetz vom 10. April 1933 auch für die Bundesrepublik Deutschland unverändert weiter.
Im Deutschen Reich existierte der 1. Mai nicht als gesetzlicher Feiertag. Wieso sollte der Kontrollrat der Allierten den 1. Mai als gesetzlichen Feiertag festschreiben für die BRD, wenn es angeblich das Gesetz für die BRD schon gab?

Nun kommst Du.

joschka
01.05.2019, 17:08
Nun sollte Frau Merkel diesen 1.Mai als Feiertag endlich abschaffen!
Denn im nächstem Jahr wird sie persönlich hoffentlich Nicht´s mehr zu feiern haben.
Sie soll dann Ihren "Flüchtlingsstatus" genießen und den Rest Ihrer Tage in purer Angst verleben!
... Ciao Hochverräterin

Suppenkasper
01.05.2019, 17:43
Soweit ich weiss ist die BRD offizieller Rechtsnachfolger der Weihmarer Republik, welches per Jure als Deutsches Reich galt und bezeichnet wurde.

Bitte belege Deine Behauptung, dass mit Deutschem Reich angeblich das Dritte Reich gemeint gewesen sei.

Im Deutschen Reich existierte der 1. Mai nicht als gesetzlicher Feiertag. Wieso sollte der Kontrollrat der Allierten den 1. Mai als gesetzlichen Feiertag festschreiben für die BRD, wenn es angeblich das Gesetz für die BRD schon gab?

Nun kommst Du.

Inwiefern sollte das "Dritte Reich" nicht völkerrechtlich volkommen identisch mit der Weimarer Republik gewesen sein? Das musst du mir jetzt erklären. Selbstverständlich hatten und haben die Gesetze die zu der Zeit erlassen wurden bis auf den heutigen Tag Gültigkeit, sofern sie nicht, sei es durch die Besatzer, sei es durch das Besatzer-Konstrukt BRD, außer Kraft gesetzt wurden.

Es besteht soweit ich weiß keinerlei Zweifel darüber, dass die "Weimarer Republik", das Kaiserreich und das "Dritte Reich" das gleiche völkerrechtliche Subjekt, das Deutsche Reich, repräsentieren. Nur bei der OMF-BRD bin ich da keineswegs der Meinung, im Unterscheid zu Chronos, wenn ich ihn recht verstanden habe, dass es sich hier um den legitimen Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches handelt, ganz im Gegenteil. Eine Meinung, die ja auch das Bundesverfassungsgericht teilt.

Unter diesem Blickwinkel würde aus Deiner Argumentation ein Schuh. Nur hat sich in der OMF-BRD nie wirklich jemand darum gekümmet. Es kümmert sich ja auch keiner darum, dass beispielsweise das Grundgesetz überhaupt keinen Geltungsbereich mehr hat, weswegen die Besatzermarionette Merkel es ja auch gar nicht brechen kann. Sie agiert in einem rechtsfreien Raum. Deswegen kann ihr auch wegen der "Flüchtlingskrise" keiner an den Karren fahren. Sie schafft Fakten. Punkt.

Durkheim
01.05.2019, 18:02
Inwiefern sollte das "Dritte Reich" nicht völkerrechtlich volkommen identisch mit der Weimarer Republik gewesen sein? Das musst du mir jetzt erklären. Selbstverständlich hatten und haben die Gesetze die zu der Zeit erlassen wurden bis auf den heutigen Tag Gültigkeit, sofern sie nicht, sei es durch die Besatzer, sei es durch das Besatzer-Konstrukt BRD, außer Kraft gesetzt wurden.

Es besteht soweit ich weiß keinerlei Zweifel darüber, dass die "Weimarer Republik", das Kaiserreich und das "Dritte Reich" das gleiche völkerrechtliche Subjekt, das Deutsche Reich, repräsentieren. Nur bei der OMF-BRD bin ich da keineswegs der Meinung, im Unterscheid zu Chronos, wenn ich ihn recht verstanden habe, dass es sich hier um den legitimen Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches handelt, ganz im Gegenteil. Eine Meinung, die ja auch das Bundesverfassungsgericht teilt.

Unter diesem Blickwinkel würde aus Deiner Argumentation ein Schuh. Nur hat sich in der OMF-BRD nie wirklich jemand darum gekümmet. Es kümmert sich ja auch keiner darum, dass beispielsweise das Grundgesetz überhaupt keinen Geltungsbereich mehr hat, weswegen die Besatzermarionette Merkel es ja auch gar nicht brechen kann. Sie agiert in einem rechtsfreien Raum. Deswegen kann ihr auch wegen der "Flüchtlingskrise" keiner an den Karren fahren. Sie schafft Fakten. Punkt.
Das sage ich doch, die BRD ist Rechtsnachfolger der Weimarer Republik, welches als Deutsches Reich bezeichnet wurde.

Ich habe nicht gesagt, dass die BRD das Dritte Reich ausgeklammert hat, denn schliesslich hat man für diesen Zeitraum auch Verantwortung übernommen. Was ich sage ist, dass die Rechtsnachfolge eben nicht beim Dritten Reich beginnt, sondern Weimarer Republik, welches als Deutsches Reich bezeichnet wird.

Suppenkasper
01.05.2019, 18:14
Das sage ich doch, die BRD ist Rechtsnachfolger der Weimarer Republik, welches als Deutsches Reich bezeichnet wurde.

Ich habe nicht gesagt, dass die BRD das Dritte Reich ausgeklammert hat, denn schliesslich hat man für diesen Zeitraum auch Verantwortung übernommen. Was ich sage ist, dass die Rechtsnachfolge eben nicht beim Dritten Reich beginnt, sondern Weimarer Republik, welches als Deutsches Reich bezeichnet wird.

Nee, die Rechtsnachfolge beginnt, Deiner Argumentation folgend, beim deutschen Kaiserreich, gegründet 1871. Die Weimarer Republik war ja nichts anderes als der direkte völkerrechtliche Rechtsnachfolger des Deutschen Kaiserreiches. Etwas anderes wirst Du schwerlich belegen können. Wieso hätten sonst die Weimarer Republik beispielsweise irgendwelche "Verantwortung" für den Ersten weltkrieg und seine Folgen aufgebürdet werden können, wenn es sich da um einen "Neuen Staat" gehandelt hätte?

Durkheim
01.05.2019, 18:24
Inwiefern sollte das "Dritte Reich" nicht völkerrechtlich volkommen identisch mit der Weimarer Republik gewesen sein? Das musst du mir jetzt erklären.
Völkerrechtlich ist es natürlich identisch, keine Frage. Was ich lediglich schrieb ist, die BRD trat die Rechtsnachfolge der Weimarer Republik an, also ein früherer Zeitpunkt als das Dritte Reich und mit dem Deutschem Reich ist somit in diesem Zusammenhang die Weimarer Republik gemeint und nicht das Dritte Reich.

Selbstverständlich hatten und haben die Gesetze die zu der Zeit erlassen wurden bis auf den heutigen Tag Gültigkeit, sofern sie nicht, sei es durch die Besatzer, sei es durch das Besatzer-Konstrukt BRD, außer Kraft gesetzt wurden.
Die Gesetze wurden in der BRD neu aufgelegt und nicht alles hat man übernommen. Ich sehe keinen Beleg für seine These, dass der 1 Mai automatisch als gesetzlicher Feiertag von der BRD übernommen wurde. Das hat er behauptet. Bis jetzt sehe ich nur eines, dass die Allierten den 1. Mai als gesetzlichen Feiertag in der BRD eingeführt haben.

Es besteht soweit ich weiß keinerlei Zweifel darüber, dass die "Weimarer Republik", das Kaiserreich und das "Dritte Reich" das gleiche völkerrechtliche Subjekt, das Deutsche Reich, repräsentieren.
Gegenteiliges habe ich auch nicht behauptet. Ich sagte lediglich, dass die BRD den Zeitpunkt der Rechtsnachfolge bei der Weimarer Republik ansetzt und in diesem Zusammenhang ist das Deutsche Reich zu verstehen.

Dass natürlich das Dritte Reich mit einbezogenes ist als späteres völkerrechtliche Subjekt, klar. Der Punkt ist aber, mit dem Begriff Deutsche Reich worauf sich die BRD in erster Linie und als anfänglichen Bezugspunkt bezieht ist die Weimarer Republik.

Nur bei der OMF-BRD bin ich da keineswegs der Meinung, im Unterscheid zu Chronos, wenn ich ihn recht verstanden habe, dass es sich hier um den legitimen Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches handelt, ganz im Gegenteil. Eine Meinung, die ja auch das Bundesverfassungsgericht teilt.

Somit sind wir uns einig, dass nicht das Dritte Reich das Anfangsbezug für die BRD ist, darauf wollte ich hinaus, sondern die Weimarer Republik.

Das Dritte Reich und die BRD sind beides völkerrechtlich Rechtsnachfolger der Weimarer Republik (=Deutsches Reich).

Staatlich sind Weimarer Republik, Drittes Reich und BRD nicht ein und dasselbe, lediglich völkerrechtlich und im Bezug zur Rechtsnachfolge.

Die BRD ist eine GmbH und ein Besatzungsstaat. Ich stimme Deinen obigen Ausführungen zu.

Durkheim
01.05.2019, 18:29
Nee, die Rechtsnachfolge beginnt, Deiner Argumentation folgend, beim deutschen Kaiserreich, gegründet 1871. Die Weimarer Republik war ja nichts anderes als der direkte völkerrechtliche Rechtsnachfolger des Deutschen Kaiserreiches. Etwas anderes wirst Du schwerlich belegen können. Wieso hätten sonst die Weimarer Republik beispielsweise irgendwelche "Verantwortung" für den Ersten weltkrieg und seine Folgen aufgebürdet werden können, wenn es sich da um einen "Neuen Staat" gehandelt hätte?
Als Begrifflichkeit "Deutsches Reich" hättest Du recht, es wurde auch vom Kaiserreich verwendeten. Allerdings ist der Bezugspunkt der BRD bei der Rechtsnachfolge die Weimarer Republik und nicht das Kaiserreich.

herberger
01.05.2019, 18:48
http://666kb.com/i/e3ena9cxpjv04kb5b.jpg

Archivar
01.05.2019, 21:21

Die BRD ist eben nicht Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches (genauer Zweites Deutsches Reich, gebründet 1871), das hat das BVG in zwei Urteilen bestätigt.
Das s.g. Dritte Reich und die Weimarer Republik sind aber indentisch mit dem Zweiten Deutschen Reich. Kann alles nachgelesen werden.

Und im Übrigen wäre ich Euch sehr verbunden wenn Ihr zum Thema zurück kommen würdet, das da lautet "Nazis marschieren am Hitler-Geburtstag". Steht übrigens über jedem Beitrag im Faden.

Suppenkasper
01.05.2019, 22:11
Wäre mal schön, wenn sie es getan hätten. Soll ich mal zeigen, wie da so ist wenn "Nazis" an Führers Geburtstag marschieren?

So sieht das aus

https://www.youtube.com/watch?v=SkGcQ44ljqA

Soll heißen: das ganze Strangthema ist ziemlich lächerlich. Und sollte dementsprechend behandelt werden. Wenn sich abseits davon interessante Diskussionen ergeben, umso besser, denn das Thema selbst ist vollkommen langweilig.

BrüggeGent
01.05.2019, 22:14
Soll heißen: das ganze Strangthema ist ziemlich lächerlich. Und sollte dementsprechend behandelt werden. Wenn sich abseits davon interessante Diskussionen ergeben, umso besser, denn das Thema selbst ist vollkommen langweilig.

Die heutigen "Nazis" mit ihren Bierdosen und Tätowierungen und Kostümen wären im 3.Reich als Asoziale im Lager interniert worden.

Suppenkasper
01.05.2019, 22:16
Die heutigen "Nazis" mit ihren Bierdosen und Tätowierungen und Kostümen wären im 3.Reich als Asoziale im Lager interniert worden.

Sehr viele der heutigen "Nazis" eifern ja auch nur einem Zerrbild nach, das die Nachkriegspropagande geschaffen hat, und haben das Wesen des Nationalsozialismus nicht verstanden. Echte Nationalsozialisten sind in etwa so selten wie blaue oder grüne Diamanten.

Chronos
02.05.2019, 06:29

Über diese Rechtsnachfolge des Deutschen Reiches - in dessen namentlichem Sinne ja auch das sogenannte Dritte Reich zu betrachten ist - diskutieren Staatsrechtler sehr kontrovers und ohne abschließende Feststellung bis heute, zumal nach der Wiedervereinigung wieder ein rechtlich verbindlicher deutscher Staat entstanden ist.

Denk doch ganz einfach mal daran, dass die Staatsrechtler in Ländern, die Reparationszahlungen für die Zeit des Dritten Reiches fordern, einen Adressaten fanden, an den man Forderungen stellen kann. An einen Staat, der nicht in einer Rechtsnachfolge für einen früheren Staat steht, kann man keine Forderungen stellen.

Doch, im Deutschen Reich existierte der 1. Mai als gesetzlicher Feiertag. Das Deutsche Reich wurde bei Erlass dieses Gesetzes, also am 10. April 1933, durch die damalige Regierung (heute als Drittes Reich benannt) repräsentiert.

Es ist ja nicht so, dass die Alliierten sämtliche Gesetze aus der Zeit des Dritten Reiches komplett über Bord warfen und an deren Stelle völlig neue Gesetze schufen.
Man forstete das vorhandene Gesetzeswerk nur unter dem Aspekt demokratiewidriger Gesetze aus der Nazi-Ära durch und ersetzte oder entschärfte diese.

Aber - wie auch die sicher kritische taz schrieb - übernahm man viele Gesetze aus der Zeit des Dritten Reiches und ließ sie einfach weiterlaufen. Lies dir das Folgende mal aufmerksam durch (die ganz wichtigen Passagen habe ich rot markiert):

68 Jahre nach Hitlers Tod und dem Ende des „Dritten Reiches“ sind noch immer zahlreiche Gesetze und Verordnungen in Kraft, die vom „Führer“ und dessen Reichsregierung erlassen wurden. Auch in den aktuell gültigen Ländergesetzen sind diverse NS-Relikte zu finden – insbesondere in Norddeutschland, dem Besatzungsgebiet der Briten und US-Amerikaner. „Die Franzosen und Sowjets haben in ihren Zonen strenger durchgegriffen“, sagt der Bremer Völkerrechtler Gerhard Stuby.
......
Trotz der „Unrechtsbereinigungs-Gesetze“ von 2002 und 2009, die endlich die „Volksschädlingsverordnung“ und die Deserteurs-Verurteilungen aufhoben, sind nach Auskunft des Bundesjustizministeriums noch 29 NS-Gesetze auf Bundesebene unmittelbar gültig. Zudem wurde bei vielen umformulierten Gesetzen „die Rechtssubstanz im Wesentlichen beibehalten“, sagt der Bremer Staatsrechtler Dian Schefold.
......
Und die Besatzungsmächte? Deren Alliierter Kontrollrat hob auf Reichsebene zwar einige der schlimmsten NS-Gesetze auf, entschied sich aber aus pragmatischen Gründen gegen ein grundsätzlicheres Vorgehen.
......
Beim Systemwechsel 1990 gingen die Deutschen deutlich radikaler zu Werk: Während die BRD schlicht die Rechtsnachfolge des „Dritten Reiches“ angetreten hatte, wurde die Eliminierung des DDR-Rechts im Einigungsvertrag festgeschrieben. Die Folge: Aus der NS-Zeit blieb alles erhalten, was nicht ausdrücklich aufgehoben wurde – von der DDR nur das, was die BRD explizit übernahm. Und das war wenig.

http://www.taz.de/!5068958/

Und zu diesen unverändert übernommenen Gesetzen gehört auch das Gesetz über den 1. Mai als gesetzlichen Feiertag und vermutlich auch das heute noch gültige Tierschutzgesetz, das von den Nazis als das weltweit strengste Tierschutzgesetz eingeführt wurde.

herberger
02.05.2019, 07:39

Diese jugendlichen Nazis sind nicht die Kinder Hitlers sondern Kinder der Altparteien, sie leben den Nazi aus den ihnen die BRD Propaganda vermittelt.

Lykurg
02.05.2019, 10:27
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Suppenkasper https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9837195#post9837195)

Wäre mal schön, wenn sie es getan hätten. Soll ich mal zeigen, wie da so ist wenn "Nazis" an Führers Geburtstag marschieren?

So sieht das aus

Wenn man an der Macht ist, lässt sich leicht marschieren. Die ersten SA-Männer waren vielfach oft einfache Arbeiter; aber mutig waren sie, während sich die bürgerlichen Schlappschwänze auch in Weimar vor dem roten Terror verkrochen haben. Man sollte nicht die Nase rümpfen vor denen, die da in Wuppertal zusammengekommen sind. Die haben deutlich mehr Eier in der Hose als der Rest der deutschen Feiglinge. Also erweist ihnen ruhig mal mehr Respekt.

Ohnehin würde es den Aktivisten gut tun, wenn sie von denen, die selbst auch "rechts" sein wollen, mehr Lob und Unterstützung bekommen würden. Sich öffentlich zu zeigen ist ein hartes Brot - verbunden mit Systemhetze und Zeckenterror. Vor allem für die Führungspersonen von Kameradschaften usw.

https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von BrüggeGent https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9837203#post9837203)

Bierdosen gibt es auf keiner Demo, mein lieber Frittenkopp. Und "Kostüme" auch nicht. Wenn du keine Ahnung hast, dann solltest du nicht bloß die Bildzeitung zitieren.

Während die BRD schlicht die Rechtsnachfolge des „Dritten Reiches“ angetreten hatte

Völkerrechtlich existiert das Deutsche Reich fort, das BRD-Besatzerkonstrukt hat da gar keine "Nachfolge" angetreten. Eine Lüge!

Dr Mittendrin
02.05.2019, 10:51
Wenn man an der Macht ist, lässt sich leicht marschieren. Die ersten SA-Männer waren vielfach oft einfache Arbeiter; aber mutig waren sie, während sich die bürgerlichen Schlappschwänze auch in Weimar vor dem roten Terror verkrochen haben. Man sollte nicht die Nase rümpfen vor denen, die da in Wuppertal zusammengekommen sind. Die haben deutlich mehr Eier in der Hose als der Rest der deutschen Feiglinge. Also erweist ihnen ruhig mal mehr Respekt.

Ohnehin würde es den Aktivisten gut tun, wenn sie von denen, die selbst auch "rechts" sein wollen, mehr Lob und Unterstützung bekommen würden. Sich öffentlich zu zeigen ist ein hartes Brot - verbunden mit Systemhetze und Zeckenterror. Vor allem für die Führungspersonen von Kameradschaften usw.

Bierdosen gibt es auf keiner Demo, mein lieber Frittenkopp. Und "Kostüme" auch nicht. Wenn du keine Ahnung hast, dann solltest du nicht bloß die Bildzeitung zitieren.

Völkerrechtlich existiert das Deutsche Reich fort, das BRD-Besatzerkonstrukt hat da gar keine "Nachfolge" angetreten. Eine Lüge!

War nicht auf dem UNO Hauptgebäude die Reichsflagge ?

RUMPEL
02.05.2019, 10:56

Unsinn. Das sind Kollateralschäden gewesen beim Kampf für Demokratie, Menschenrechte und.. äh. mehr weißiaunich. ABER DAS STIMMT !!!! Steht nach vielen Nachkriegsjahren doch in allen Zeitungen !!! Auch in BLID und SPEIGEL Sooo schauts aus ! :wut:

Lykurg
02.05.2019, 11:06
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von tosh https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9835105#post9835105)

Die Millionenmassen, die von den demokratisch-kapitalistischen Regimen abgeschlachtet wurden, sind doch "erleuchtet" worden. Sie sind jetzt im Demokratenhimmel, wo sie für immer "wählen" können...

RUMPEL
02.05.2019, 11:09
Über diese Rechtsnachfolge des Deutschen Reiches - in dessen namentlichem Sinne ja auch das sogenannte Dritte Reich zu betrachten ist - diskutieren Staatsrechtler sehr kontrovers und ohne abschließende Feststellung bis heute, zumal nach der Wiedervereinigung wieder ein rechtlich verbindlicher deutscher Staat entstanden ist.

Denk doch ganz einfach mal daran, dass die Staatsrechtler in Ländern, die Reparationszahlungen für die Zeit des Dritten Reiches fordern, einen Adressaten fanden, an den man Forderungen stellen kann. An einen Staat, der nicht in einer Rechtsnachfolge für einen früheren Staat steht, kann man keine Forderungen stellen.

Doch, im Deutschen Reich existierte der 1. Mai als gesetzlicher Feiertag. Das Deutsche Reich wurde bei Erlass dieses Gesetzes, also am 10. April 1933, durch die damalige Regierung (heute als Drittes Reich benannt) repräsentiert.

Es ist ja nicht so, dass die Alliierten sämtliche Gesetze aus der Zeit des Dritten Reiches komplett über Bord warfen und an deren Stelle völlig neue Gesetze schufen.
Man forstete das vorhandene Gesetzeswerk nur unter dem Aspekt demokratiewidriger Gesetze aus der Nazi-Ära durch und ersetzte oder entschärfte diese.

Aber - wie auch die sicher kritische taz schrieb - übernahm man viele Gesetze aus der Zeit des Dritten Reiches und ließ sie einfach weiterlaufen. Lies dir das Folgende mal aufmerksam durch (die ganz wichtigen Passagen habe ich rot markiert):

Und zu diesen unverändert übernommenen Gesetzen gehört auch das Gesetz über den 1. Mai als gesetzlichen Feiertag und vermutlich auch das heute noch gültige Tierschutzgesetz, das von den Nazis als das weltweit strengste Tierschutzgesetz eingeführt wurde.

. Die Folge: Aus der NS-Zeit blieb alles erhalten, was nicht ausdrücklich aufgehoben wurde – von der DDR nur das, was die BRD explizit übernahm. Und das war wenig.

http://www.taz.de/!5068958/ Na jaaa... so weng war das nicht. Die bedeutendste Neuerung in der heutigen Gesetzgebung war die Einführung des "GRÜNEN PFEILS" !. Damit wurde die bislang eher hinterwäldnerische westdeutsche Straßenverkehrsordnung vollkommen auf den Kopf gestellt, sozusagen REFORMIERT !!!

Myschkin
02.05.2019, 11:32
Nie wieder Nazis, nie wieder Hitler, nie wieder Holocaust. Es ist unsere Pflicht, mit allen Mitteln dafür zu sorgen, dass so etwas nie wieder geschieht. Shabbat Shalom und Gelobt sei Jesus Christus in Ewigkeit, Amen.

Bielefeld/Vlotho. Die notorische Holocaust-Leugnerin Ursula Haverbeck aus Vlotho bleibt weiterhin in Haft. Auch wenn die 91-Jährige am 7. Mai zwei Drittel der von Landgericht Verden verhängten zweijährigen Haftstrafe in der Justizvollzugsanstalt Bielefeld-Brackwede abgesessen hat, wird sie nicht freikommen. Dann greift die nächste Haftstrafe von einem Jahr und zwei Monaten wegen Volksverhetzung, die das Landgericht Detmold gegen die Witwe verhängt hat.

Der Detmolder Oberstaatsanwalt Ralf Vetter hegt Zweifel, dass Ursula Haverbeck jemals vorzeitig entlassen wird und ein Teil ihrer Haftstrafen zur Bewährung ausgesetzt wird. „Das wäre nur möglich, wenn erkennbar wäre, dass sie gleiche Straftaten nicht wiederholt würde", so Vetter. Zudem steht ein Prozess wegen Volksverhetzung vor dem Landgericht noch aus.
https://www.lz.de/ueberregional/owl/22433651_Holocaust-Leugnerin-bleibt-weiter-in-Haft.html

Ich bin froh, dankbar und glücklich, dass Oberstaatsanwalt Vetter unsere Werte und die westliche Gemeinschaft vor dieser terroristischen Alten zu schützen weiss.

Ursula Haverbeck gefährdet den Bestand der freiheitlich demokratischen Grundordnung, des freien Westens und vor allem Israels.

Das dürfen wir nicht zulassen. Danke, dass er Staat dem Recht Geltung verschafft und die richtigen Prioritäten setzt.

Ursula Haverbeck ist hochgefährlich. Raubende, plündernde, vergewaltigende, messerstechende, mordende und Deutsche abmetzgernde Schutzsuchende sind es nicht.

Myschkin
02.05.2019, 12:17

Mich empört es, zu sehen, dass Adolf Hitler in Form des Maifeiertags und Tierschutzgesetzes weiterlebt. Diese beiden Massnahmen des Nazi-Reichs gehören sofort abgeschafft. Sie dienten nur dazu, den Holocaust zu tarnen!

Chronos
02.05.2019, 12:37
Mich empört es, zu sehen, dass Adolf Hitler in Form des Maifeiertags und Tierschutzgesetzes weiterlebt. Diese beiden Massnahmen des Nazi-Reichs gehören sofort abgeschafft. Sie dienten nur dazu, den Holocaust zu tarnen!

Ohhhh, ich bedaure zutiefst, Dich mit meinen Zeilen über die betreffende Gesetzesfortschreibung in einen seelischen Konflikt gebracht zu haben! Ich bin untröstlich!

Kann ich Deine Seelenpein wenigstens ein bisschen mit den zwei folgenden Vorschlägen als Buße für mich lindern?

1. Ich schwenke tief zerknirscht mehrmals die israelische Flagge:

:israel: :israel: :israel: :israel: :israel: :israel: (Nachzählen ist überflüssig, denn es sind genau 6 Flaggen)

2. Ich verspreche hoch und heilig und mit großem Ehrenwort, gleich anschließend zwei der übelsten Machwerke der unglaublich menschenverachtenden Nazis, die im Nachlass meines Vaters an mich gelangt sind, im Garten mit einem lodernden Feuer zu vernichten:

a) Das Geschreibsel in Buchform eines Landsbergers Knackis mit dem Titel "Mein Kampf";

b) Alfred Rosenbergs "Mythus des 20. Jahrhunderts".

Verschafft Dir dieser Canossa-Gang wenigstens ein kleines bisschen Genugtuung und hilft auch, meine immense Schuld zu sühnen?

sunbeam
02.05.2019, 12:46
Ohhhh, ich bedaure zutiefst, Dich mit meinen Zeilen über die betreffende Gesetzesfortschreibung in einen seelischen Konflikt gebracht zu haben! Ich bin untröstlich!

Kann ich Deine Seelenpein wenigstens ein bisschen mit den zwei folgenden Vorschlägen als Buße für mich lindern?

:israel: :israel: :israel: :israel: :israel: :israel: (Nachzählen ist überflüssig, denn es sind genau 6 Flaggen)

2. Ich verspreche hoch und heilig und mit großem Ehrenwort, gleich anschließend zwei der übelsten Machwerke der unglaublich menschenverachtenden Nazis, die im Nachlass meines Vaters an mich gelangt sind, im Garten mit einem lodernden Feuer zu vernichten:

a) Das Geschreibsel in Buchform eines Landsbergers Knackis mit dem Titel "Mein Kampf";

Verschafft Dir dieser Canossa-Gang wenigstens ein kleines bisschen Genugtuung und hilft auch, meine immense Schuld zu sühnen?

Spielst Du wieder mit dem seelischen Forumskrüppel Myschkin?

Chronos
02.05.2019, 12:57
Spielst Du wieder mit dem seelischen Forumskrüppel Myschkin?

Es ist wirklich eine meiner negativen Eigenschaften, immer sofort auf gute Vorlagen aufzuspringen.

Aber ein bisschen abgrundtiefer Zynismus hat noch niemandem geschadet....

sunbeam
02.05.2019, 12:59
Es ist wirklich eine meiner negativen Eigenschaften, nicht sofort auf gute Vorlagen einzugehen.

Ein bisschen abgrundtiefer Zynismus hat noch niemandem geschadet....

Sehe ich genauso. Mir haben Deine sechs Flaggen gefallen, sie riefen ein Schmunzeln bei mir hervor.

Trantor
02.05.2019, 13:06
verwechselst du da nicht was mit der antifa?

Trantor
02.05.2019, 13:10

mir ist da nochwas aufgefallen....kürzlich ist mir bewusst geworden das Hiter tatsächlich ein Mensch war....und heute gibt sage und schreibe 9 Mrd Menschen!!!!!!!
das ist unglaublich, stell dir das mal vor - Menschen müssen sofort abgeschafft werden SOFORT!!!!

Trantor
02.05.2019, 13:11

Bitte Video/Photobeweis der Verbrennung nachreichen!!

Trantor
02.05.2019, 13:17
Als Begrifflichkeit "Deutsches Reich" hättest Du recht, es wurde auch vom Kaiserreich verwendeten. Allerdings ist der Bezugspunkt der BRD bei der Rechtsnachfolge die Weimarer Republik und nicht das Kaiserreich.

Die Weimarer Republik war als Völkerrechtssubjekt identisch mit dem Deutschen Reich, sie trug sogar offiziell noch dieselbe Bezeichnung. Die Weimarer Verfassung enthält einen Artikel, in dem die Verfassung des Kaiserreichs für aufgehoben erklärt wird. Das wäre aber nicht einmal erforderlich gewesen, da neueres Recht älteres Recht aufhebt.
Der Name bzw die Benennung ansich ist dafür nicht ausschlaggebend.

Frontferkel
02.05.2019, 13:58

Als Türke bist Du nicht mit alten deutschen Gesetzen vertraut.
Selbst das dunkel rote wiki benennt das richtig, weil es eine geschichtliche Tatsache ist.

In der
Zeit des Nationalsozialismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Zeit_des_Nationalsozialismus)wurde der 1. Mai ab 1933 durch die Nationalsozialisten (https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialisten)
zum gesetzlichen Feiertag. Das Reichsgesetz vom 10. April 1933[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Mai#cite_note-6)benannte ihn
als „Tag der nationalen Arbeit (https://de.wikipedia.org/wiki/Tag_der_nationalen_Arbeit)
“.
https://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Mai

Frontferkel
02.05.2019, 14:07

Nun kommst Du.
Du solltest mehr lesen.

Als
Drittes Reich wird seit dem Ende (https://de.wikipedia.org/wiki/Bedingungslose_Kapitulation_der_Wehrmacht) des Zweiten Weltkrieges (https://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Weltkrieg) die Zeit des Nationalsozialismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Zeit_des_Nationalsozialismus)
beziehungsweise das Deutsche (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Reich_1933_bis_1945)Reich von 1933 bis 1945 (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Reich_1933_bis_1945) bezeichnet.
Der Ausdruck wurde von den Nationalsozialisten (https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialismus) zeitweilig als Begriff in ihrer
Propaganda (https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialistische_Propaganda) benutzt, wurde jedoch weder staats- (https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsrecht_(Deutschland))noch verfassungsrechtlich (https://de.wikipedia.org/wiki/Verfassungsrecht)
vom NS-Staat ausgearbeitet.

Frontferkel
02.05.2019, 14:18
Die BRD ist eben nicht Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches (genauer Zweites Deutsches Reich, gebründet 1871), das hat das BVG in zwei Urteilen bestätigt.
Das s.g. Dritte Reich und die Weimarer Republik sind aber indentisch mit dem Zweiten Deutschen Reich. Kann alles nachgelesen werden.

Und im Übrigen wäre ich Euch sehr verbunden wenn Ihr zum Thema zurück kommen würdet, das da lautet "Nazis marschieren am Hitler-Geburtstag". Steht übrigens über jedem Beitrag im Faden.
Für Dich roten Zögling , Achtung.

Völkerrechtssubjekt "Deutsches Reich"

Auswärtiges/Antwort - 30.06.2015 (hib 340/2015) Berlin: (hib/AHE) Das Bundesverfassungsgericht hat in ständiger Rechtsprechung festgestellt, dass das Völkerrechtssubjekt "Deutsches Reich" nicht untergegangen und die Bundesrepublik Deutschland nicht sein Rechtsnachfolger, sondern mit ihm als Völkerrechtssubjekt identisch ist.

https://www.bundestag.de/presse/hib/2015_06/380964-380964

Frontferkel
02.05.2019, 14:22
Die hier???
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/brennende-muelltonnen-fliegende-steine-heftige-gegenwehr-gegenueber-der-polizei-solche-bilder-kennt--38332948-45231022/2,w=1280,c=0.bild.jpg

Frontferkel
02.05.2019, 14:26
Nie wieder Nazis, nie wieder Hitler, nie wieder Holocaust. Es ist unsere Pflicht, mit allen Mitteln dafür zu sorgen, dass so etwas nie wieder geschieht. Shabbat Shalom und Gelobt sei Jesus Christus in Ewigkeit, Amen.

Ich bin froh, dankbar und glücklich, dass Oberstaatsanwalt Vetter unsere Werte und die westliche Gemeinschaft vor dieser terroristischen Alten zu schützen weiss.

Ursula Haverbeck gefährdet den Bestand der freiheitlich demokratischen Grundordnung, des freien Westens und vor allem Israels.

Das dürfen wir nicht zulassen. Danke, dass er Staat dem Recht Geltung verschafft und die richtigen Prioritäten setzt.

Ursula Haverbeck ist hochgefährlich. Raubende, plündernde, vergewaltigende, messerstechende, mordende und Deutsche abmetzgernde Schutzsuchende sind es nicht.

… ohne Worte …

https://schwarzerhumor.net/wp-content/uploads/2017/03/Hitler-Doku.jpg

BrüggeGent
02.05.2019, 14:27
verwechselst du da nicht was mit der antifa?

Genau.Diese Ähnlichkeit sollte vielen zu denken geben.:dg:

BrüggeGent
02.05.2019, 14:28
Die hier???
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/brennende-muelltonnen-fliegende-steine-heftige-gegenwehr-gegenueber-der-polizei-solche-bilder-kennt--38332948-45231022/2,w=1280,c=0.bild.jpg

Der PUNK stirbt nie.

Trantor
02.05.2019, 14:37
Genau.Diese Ähnlichkeit sollte vielen zu denken geben.:dg:
vllt, nur die einen werden politisch verfolgt und sozial geächtet bzw gesellschaftlich diskriminiert und die anderen werden finanziell vom staat gesponsort gefördert und bekommen ihre Pöstchen bei den ÖR Zwangsgebührensendern wo sie ihre Anichten weiter verbreiten können.... so - wem nochmal sollte da gewisse Ähnlichkeiten zu denken geben? - und wie vertragen sich diese Ähnlichkeiten mit der entsperechenden Ungleichbehandlung durch Medien und Politik?

BrüggeGent
02.05.2019, 14:55
vllt, nur die einen werden politisch verfolgt und sozial geächtet bzw gesellschaftlich diskriminiert und die anderen werden finanziell vom staat gesponsort gefördert und bekommen ihre Pöstchen bei den ÖR Zwangsgebührensendern wo sie ihre Anichten weiter verbreiten können.... so - wem nochmal sollte da gewisse Ähnlichkeiten zu denken geben? - und wie vertragen sich diese Ähnlichkeiten mit der entsperechenden Ungleichbehandlung durch Medien und Politik?

Der gewöhnliche Schläger aus dem "Schwarzen Block" bekommt niemals einen Posten bei den Öffentlich-Rechtlichen.Hingegen können Ex-NPDler Pöstchen bei der bayrischen AfD-Fraktion ergattern.

Trantor
02.05.2019, 15:19
Der gewöhnliche Schläger aus dem "Schwarzen Block" bekommt niemals einen Posten bei den Öffentlich-Rechtlichen.Hingegen können Ex-NPDler Pöstchen bei der bayrischen AfD-Fraktion ergattern.

ach was woran genau nochmal erkennt man einen "gewöhnlichen Schläger" der keinen Posten bekommt? Steht das auf seiner Stirn eingraviert? Was ist mit der politischen Empfehlung für "feine Sahne Fischfilet"?
Selbst Vorstrafen entsprechender Personen halten Regierung und entsprechende Parteien nicht zwingend davon ab entsprechende Organisationen weiter finanziell zu unterstützen , bzw Pöstchen und Jobs bei ÖR zu ergattern um dort ihre Meinung direkt in Sendungen oder indirekt durch entsprechende Kleidung zu propagieren.....

und ja selbstverständlich können EX-NPDler bei der AFD Posten bekommen, das ist im Einzelfall zu prüfen und wenn für gut befunden, warum auch nicht, wieviele von der Linksparte sind denn in der SPD und jetzt propagieren sie sogar schon den Kommunismus -so what - nur was genau hat das mit der politischen medialen und gesellschaftlichen massiven Ungleichbehandlung dem nach deiner Aussage so ähnlichen Klietel zu tun - richtig nichts.

wir können festhalten selbst du ziehst bestimmte Parallelen die ich im Einzelfall nicht aussliessen will, bei der Masse aber wie jetzt am 1. Mai und bei vielen anderen Gelegenheiten erkennbar, einfach von der Relation nicht vergleichbar sind.
Trotzdem aber stört es dich nicht das die offensichtlich und nachweisbaren viel "schlimmeren" Halunken finanziell von der Regierung und Parteien und Medien gesponsert finanziert und gefördert werden während man die wesentlich harmlosere Gegenseiten (wenn man das an den realen Taten, Personen und Vorkommnissen misst) gesellschaftlich klar diskriminiert werden.

das Bild von dem "Punk" was du kommentiert hast - das sind genau die die Geld vo Staat für den "Kampf gegen Rechts bekommen" und da fliessen Mio Beträge.....

marion
02.05.2019, 15:23

da gäbe es aber viele andere soziale Errungenschaften abzuschaffen

Myschkin
02.05.2019, 15:26
da gäbe es aber viele andere soziale Errungenschaften abzuschaffen

Egal, was nazi ist oder war, muss weg, gehört ausgerottet, mit Stumpf und Stil!

Suppenkasper
02.05.2019, 15:38
Egal, was nazi ist oder war, muss weg, gehört ausgerottet, mit Stumpf und Stil!

Mit "Stil", soso. Du kleiner Spaßvogel lernst besser erst einmal die Sprache der "Nazis", bevor Du Dich über sie echauffierst :D

Chronos
02.05.2019, 15:45
Mit "Stil", soso. Du kleiner Spaßvogel lernst besser erst einmal die Sprache der "Nazis", bevor Du Dich über sie echauffierst :D

Jetzt sei dich nicht so hart und unbarmherzig mit ihm!

Wir müssen doch wirklich froh und glücklich sein über jeden unserer Mitmenschen, der es geschafft hat, sich vom abgrundtief bösen Nazitum abzuwenden und sich fürderhin ausschließlich auf dem Pfad der demokratischen Tugend zu bewegen!

Ich finde, dass Forist @Myschkin unsere Verpflichtung zur tätigen Reue und Buße sehr gut verinnerlicht und seinem Leben eine lobenswerte Wendung gegeben hat!

Halleluja!

opppa
02.05.2019, 15:46
Sehe ich genauso. Mir haben Deine sechs Flaggen gefallen, sie riefen ein Schmunzeln bei mir hervor.

Dabei solltest Du aber darauf achten, daß nicht gerade wieder eine Türken-Demonstration stattfindet, die die Polizei auffordert, solche Fahnen - um größeren Schaden zu vermeiden - aus allen Monitoren der hiesigen User zu entfernen!

:crazy:

Suppenkasper
02.05.2019, 15:53
Jetzt sei dich nicht so hart und unbarmherzig mit ihm!

Wir müssen doch wirklich froh und glücklich sein über jeden unserer Mitmenschen, der es geschafft hat, sich vom abgrundtief bösen Nazitum abzuwenden und sich fürderhin ausschließlich auf dem Pfad der demokratischen Tugend zu bewegen!

Ich finde, dass Forist @Myschkin unsere Verpflichtung zur tätigen Reue und Buße sehr gut verinnerlicht und seinem Leben eine lobenswerte Wendung gegeben hat!

Halleluja!

Ja, Myschkin ist ein so perfekter Vorzeige-BRD-ling, dass er das, was er schreibt, gar nicht ernst meinen kann. Deswegen ja auch der "Spaßvogel". Die ganze BRD kann ja nichts anderes sein als die längste Episode von "Verstehen sie Spaß?" die es jemals gab. Soviel Blödheit ist einfach nicht menschenmöglich.

Myschkin
02.05.2019, 16:48

The nazi-language has to be abolishet and to be replaiced bei English. To write Stil without an e makes also sense: extermination, but with some elegance. Gassing, but with the fragrance of roses.

Suppenkasper
02.05.2019, 17:00
The nazi-language has to be abolishet and to be replaiced bei English. To write Stil without an e makes also sense: extermination, but with some elegance. Gassing, but with the fragrance of roses.

Sag ich doch, bist ein echter Spaßvogel :D

solg
02.05.2019, 17:04
Der PUNK stirbt nie.
Doch.
Denn Salafi ist das neue Punk, Vollbart der neue Irokese und "Möchtest du nicht den Wahren Glauben annehmen?" ist das neue "Haste ma ne Mark?"

sunbeam
02.05.2019, 17:07
Dabei solltest Du aber darauf achten, daß nicht gerade wieder eine Türken-Demonstration stattfindet, die die Polizei auffordert, solche Fahnen - um größeren Schaden zu vermeiden - aus allen Monitoren der hiesigen User zu entfernen!

:crazy:

Dieser Staat hier hat eh fertig. Zum Thema deutsche Polizei: hoffentlich bekommt die in Zukunft so richtig aufs Maul von ihren neuen Kanackenlieblingen. Dieses deutsche Uniformgewürm das stiefelleckend diese Umvolkung mitträgt, ist für mich der Bodensatz der deutschen Nation!

Myschkin
02.05.2019, 17:18
Sag ich doch, bist ein echter Spaßvogel :D

No, I am the bird of death. Death for nazis, eternal life and happyness for democrats. National socialists and friends of the Fuehrer should have the opportunity to smell Zyklon B, and soon.

marion
02.05.2019, 17:56
No, I am the bird of death. Death for nazis, eternal life and happyness for democrats. National socialists and friends of the Fuehrer should have the opportunity to smell Zyklon B, and soon.

Genosse Myschkin,
üsch düsch lieben über alles:appl:deinen Genossen Thälmann und Breitscheid haben angloamerikanische Bombensplitter umgebracht und keine 08er Patronen einer Walter Pistole

nurmalso2.0
02.05.2019, 18:20

Damit schadest du der Umwelt. Der Pazifik wird ansteigen und Kiribati verschlingen. Die Kiribatianer bekommen eine Eintrittskarte für die BRD, äh, Klimapass, kommen zu dir und nehmen deine Wohnung.

Jay
02.05.2019, 21:06
Der dritte Weg gestern in Plauen. Sieht optisch ziemlich gut aus.

https://www.youtube.com/watch?v=JPRlLr7Z2tg

marion
02.05.2019, 21:34

es müssten 100.000e sein

spoonfedvomit
02.05.2019, 21:40

Alleine wie sich die Mainstreamlügenpresse das Maul zerfetzt und laut rumjault ist ein Genuss.

Natürlich nur in SAchsen möglich, da müssen die Zecken und übrigen antideutschen Arschmaden über ihre Schulter schauen.

Lykurg
02.05.2019, 22:38

Sehr schön! Solidarität mit mutigen Deutschen! Mehr davon!

Suppenkasper
02.05.2019, 22:49

Ja, das hat ein ausbaufähiges Potential. Und die Jungs haben wirklich Cojones größer als der Freistaat Sachsen. Die Mädels, was sagt man da... hmmm... na die gewissermaßen auch :D

tosh
02.05.2019, 23:15
Unsinn. Das sind Kollateralschäden gewesen beim Kampf für Demokratie, Menschenrechte und.. äh. mehr weißiaunich. ABER DAS STIMMT !!!! Steht nach vielen Nachkriegsjahren doch in allen Zeitungen !!! Auch in BLID und SPEIGEL Sooo schauts aus ! :wut:
Die werde ich sofort abonnieren. Danke für die Klarstellung.

Durkheim
02.05.2019, 23:21
Vielen Dank für die zuvorigen 1. Mai Postings. Habe ich zur Kenntnis genommen!

Um auf das Thema zurückzukommen, ich bin der tiefsten Überzeugung, weil es seit Jahrzehnten so zugeht (seit den 80ern), wo "Nazis" draufsteht, ist der Verfassungsschmutz drin.

Verfassungsschmutz verfolgt damit eine politische Agenda und es dient auch einem Selbstzweck.

Wo nix ist, muss man etwas nachhelfen und erfinden.

Es gibt natürlich auch Nazis, keine Frage, allerdings gibt sich der Verfassungsschmutz grösste Mühe, dass diese wohl organisiert sind und es nie an Nachschub fehlt.

Durkheim
02.05.2019, 23:27

Ich sehe im Video lediglich Personal des Verfassungsschmutzes aufmarschieren. Die Polizei wäre laut Medien daneben gestanden und hätte nichts unternommen. Wieso sollten sie auch, schliesslich sind es ihre Kollegen, die dort marschieren.

Als nächstes wird folgendes passieren, die Budgets für den Krampf gegen Rechts werden nochmal enorm aufgestockt. Da der Michel jetzt sehr besorgt und aufgeregt wurde, kann man sich etwas mehr aus der Steuergeldern bedienen und es dem werkstätigen Bürger einfacher verkaufen.

Es mag auch einige Mitläufer auf der Veranstaltung geben, die wissen alle nicht, was staatlicherseits für Spielchen gespielt werden. Wer gegenteiliges behauptet, der hat die letzten 10 Jahre komplett verschlafen bzw. ignoriert die aktive Rolle des Verfassungsschmutzes.

tosh
02.05.2019, 23:31

Ja, da bin ich auch sehr froh. Können solche Zeitzeugen nicht einfach wegsterben? Ist sie so verbohrt dass sie immun ist gegen die Aufklärung seit 1945 durch die immerhin von Auserwählten unterstützten MSM?

Durkheim
Allgemein bekannt ...
https://www.google.de/search?q=verfassungsschutz+v-mann+neonazis

autochthon
Ja, das hat ein ausbaufähiges Potential. Und die Jungs haben wirklich Cojones größer als der Freistaat Sachsen. Die Mädels, was sagt man da... hmmm... na die gewissermaßen auch :D

Im Beitrag 738 wird es dann aufgelöst. Das Rätsel.

Suppenkaaaaasper..... bist DU naiv..... ! :D

Suppenkasper
02.05.2019, 23:34

Ganz so ist es nicht. Der Dritte weg ist nicht die NPD. Da kommst du nicht einfach so rein in die Partei. Aber jeder mag glauben was er will. Die Zukunft wird's weisen.

spoonfedvomit
03.05.2019, 17:11
Die NPD scheint für dich ja irgendwie nicht in Frage zu kommen. Gut, du wirst deine Gründe haben.

Funny wie die Besatzer es hinbekommen, dass sich der Widerstand in zig patriotischen Parteien quasi in Null auflöst.

goldi
03.05.2019, 19:37
Wenn sich abseits davon interessante Diskussionen ergeben, umso besser

Sag ich doch:

https://www.youtube.com/watch?v=JMOBxjIvLBE
zwischen dem Strang und dem HPF

tosh
03.05.2019, 19:55

"Soziale Gerechtigkeit" steht auf dem Transparent, das das vorangetragen wird.

Wissen die nicht dass es dafür die Sozialen Parteien SPD und CSU gibt :? Die uns zB mit den Segnungen von Hartz4 beglücken!

opppa
03.05.2019, 20:23

As long as we needn't suffer from your smell everything is fine!

:)

Systemhandbuch
03.05.2019, 20:29
Funny wie die Besatzer es hinbekommen, dass sich der Widerstand in zig patriotischen Parteien quasi in Null auflöst.

...aber auch ganz schön blöd, wenn´s denn klappt.

Systemhandbuch
03.05.2019, 20:42

Wenn Du nicht der Danisch bist, dann nimm den Spruch aus Deiner Sig raus... "geliefert wie bestellt".. hat der kreiert. Naiv bist nur Du. @suppenkasper hat mehr Wissen und Argumente auf der Pfanne als Du Pfeife. Du lebst in Deiner Frankfurter Scheiße, regst Dich auf und hast genau NULL Ahnung, wer uns den Scheißdreck hier eingebrockt hat. Irgendwie so ein PI´ler.

Suppenkasper
03.05.2019, 21:26

Das liegt ausnahmsweise nicht nur an den Besatzern, obwohl ich Dir natürlich partiell Recht geben muss.

Dennoch, ich habe kürzlich ein interessantes Buch gelesen, in dem es um die Geschichte der NSDAP ging (unter anderem). In der Weimarer Republik gab es, wenn ich es Recht im Kopf habe, zu Beginn der20er Jahre mehr als 50 (!) Organisationen, die heute als "extrem rechtsextrem" eingestuft würden. Letztlich war da ja alles rechtsextrem, nach heutigen Denkmustern, sogar die SPD, die die Kommunisten hat zusammenschießen lassen :D Ich rede aber nur von wirklich "harten" Kalibern. Nimmt man die gemäßigten/rechtskonsevrativen usw dazu, wären es vermutlich Hunderte gewesen. Die schossen nach dem verlorenen Krieg wie Pilze aus dem Boden.

Aber, Spaß beiseite, diese Uneinigkeit der nationalen Kräfte hat also offenbar in Deutschland eine lange Tradition.

Deswegen war Onkel Adolf auch niemals dazu bereit, mit irgendeiner dieser anderen Organisationen zusammenzuarbeiten oder zu fusionieren. Er hat auch niemals erlaubt, dass die Mitglieder einer dieser "Konkurrenzvereine" geschlossen in die NSDAP eintreten, das durften die stets nur einzeln oder in kleinen Grüppchen. Ihm war vollkommen klar, dass sonst die ganze "nationale Revolution" in Nullkommanichts so endet wie die Jahreshauptversammlung des Karnickelzüchtervereins von Hintertupfingen, weil jeder Hans und Franz meint, er wäre der nationalste, oder der konservativeste, oder der extremste, oder der gemäßigtste, oder der mit dem schönsten Schnäuzer.

Die Nationalen denken, im Unterschied zu den meisten Demokraten und Linksknallern sind sie nicht in irgendeiner Ideologie befangen, sondern zum selbständigen Denken fähig, und genau deswegen auch im nationalen Lager gelandet. Nun denken die aber selbstredend nicht alle identisch. Und diese ganzen Individualisten und Querköpfe durch Diskussionen oder "wir haben uns alle lieb"-Maßnahmen auf eine Linie zu bringen ist illusorisch. Dazu bedarf es schlichtweg einer starken Führungspersönlichkeit oder einer Führungsriege, die den ganzen Haufen zur Not so zusammenknüppelt, dass er gefälligst den einen Strang sieht, an dem er zu ziehen hat, und nicht nur einen gordischen Knoten von narzisstischen nationalen Befindlichkeitsproblemen. Und genau diese starke Führung fehlt bei uns, wir haben nicht einmal Leute vom Kaliber z. B. des alten Le Pen in Frankreich.

spoonfedvomit
03.05.2019, 22:07
Das liegt ausnahmsweise nicht nur an den Besatzern, obwohl ich Dir natürlich partiell Recht geben muss.

Dennoch, ich habe kürzlich ein interessantes Buch gelesen, in dem es um die Geschichte der NSDAP ging (unter anderem). In der Weimarer Republik gab es, wenn ich es Recht im Kopf habe, zu Beginn der20er Jahre mehr als 50 (!) Organisationen, die heute als "extrem rechtsextrem" eingestuft würden. Letztlich war da ja alles rechtsextrem, nach heutigen Denkmustern, sogar die SPD, die die Kommunisten hat zusammenschießen lassen :D Ich rede aber nur von wirklich "harten" Kalibern. Nimmt man die gemäßigten/rechtskonsevrativen usw dazu, wären es vermutlich Hunderte gewesen. Die schossen nach dem verlorenen Krieg wie Pilze aus dem Boden.

Aber, Spaß beiseite, diese Uneinigkeit der nationalen Kräfte hat also offenbar in Deutschland eine lange Tradition.

Deswegen war Onkel Adolf auch niemals dazu bereit, mit irgendeiner dieser anderen Organisationen zusammenzuarbeiten oder zu fusionieren. Er hat auch niemals erlaubt, dass die Mitglieder einer dieser "Konkurrenzvereine" geschlossen in die NSDAP eintreten, das durften die stets nur einzeln oder in kleinen Grüppchen. Ihm war vollkommen klar, dass sonst die ganze "nationale Revolution" in Nullkommanichts so endet wie die Jahreshauptversammlung des Karnickelzüchtervereins von Hintertupfingen, weil jeder Hans und Franz meint, er wäre der nationalste, oder der konservativeste, oder der extremste, oder der gemäßigtste, oder der mit dem schönsten Schnäuzer.

Die Nationalen denken, im Unterschied zu den meisten Demokraten und Linksknallern sind sie nicht in irgendeiner Ideologie befangen, sondern zum selbständigen Denken fähig, und genau deswegen auch im nationalen Lager gelandet. Nun denken die aber selbstredend nicht alle identisch. Und diese ganzen Individualisten und Querköpfe durch Diskussionen oder "wir haben uns alle lieb"-Maßnahmen auf eine Linie zu bringen ist illusorisch. Dazu bedarf es schlichtweg einer starken Führungspersönlichkeit oder einer Führungsriege, die den ganzen Haufen zur Not so zusammenknüppelt, dass er gefälligst den einen Strang sieht, an dem er zu ziehen hat, und nicht nur einen gordischen Knoten von narzisstischen nationalen Befindlichkeitsproblemen. Und genau diese starke Führung fehlt bei uns, wir haben nicht einmal Leute vom Kaliber z. B. des alten Le Pen in Frankreich.

Der kleine aber feine Unterschied ist jedoch, dass die damals keine millionenfache Ansiedlung von art- und kulturfremden Nichteuropäern durch eine schwerkriminelle und ganz und gar deutschfeindliche Regierung zu ertragen hatten.

Der Faktor Zeit spielt den asozialen Volksvernichtern massiv in die Karten, damals hätte der Stahlhelm und alle anderen paramilitärischen Eiheiten aus diesen Regierungsbestien Hackfleisch gemacht.

Heute zuckt Doofmichel nur deppert mit den Schultern und schaut seine Auswanderer.

Eigentlich auch nicht mehr zu retten, einerseits eh unmöglich, andererseits gar nicht wert gerettet zu werden.

Ein paar Unschuldige kommen dabei unters Rad, aber die Masse ist halt leider blöd und für den Schuldkult und Selbsthass hochempfänglich.