Vollständige Version anzeigen : Notre Dame Großfeuer
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
Suppenkasper
21.04.2019, 23:19
Müssen sie ja mangels eigener Kenntnisse. Bei mir kommt übrigens ziemlich oft der Kölner Dom raus, wenn ich eine US-amerikanische IP und DNS verwende
Hmmm, dann einigen wir uns darauf: entweder steckt da etwas sehr Sinistres dahinter, oder die Amerikaner sind noch dümmer, als ich sie bislang eingeschätzt habe. Und das will was heißen.
Myschkin
21.04.2019, 23:21
Hmmm, dann einigen wir uns darauf: entweder steckt da etwas sehr Sinistres dahinter, oder die Amerikaner sind noch dümmer, als ich sie bislang eingeschätzt habe. Und das will was heißen.
Eine Warnung? Wenn ihr nicht spurt, wie wir wollen, wird es demnächst in Kölle brennen. So lange nur Kathedralen und Kirchen brennen, besteht sowieso kein Grund zur Panik. Erst wenn es Moscheen oder gar Synagogen erwischen würde, bestünde Grund zur Sorge. In dem Fall hätten wir es mit einer neuen Kristallnacht zu tun, und die alten Dämonen Deutschlands drohten aus den Gräbern zu steigen.
Suppenkasper
21.04.2019, 23:26
Eine Warnung? Wenn ihr nicht spurt, wie wir wollen, wird es demnächst in Kölle brennen.
Tjaaaaa, wenn man das wüsste. Ich bin aber nicht Alois Irlmaier, ich mache mir nur so meine Gedanken...
Myschkin
21.04.2019, 23:29
Tjaaaaa, wenn man das wüsste. Ich bin aber nicht Alois Irlmaier, ich mache mir nur so meine Gedanken...
Die New York Times hat Merkel und der Bundesregierung kurz die Instrumente gezeigt.
Schwabenpower
21.04.2019, 23:54
Ich weiß es einfach nicht. Beides ist möglich.
Daß die Dummheit um sich greift wie eine Seuche, ist allerdings nicht zu übersehen
Suppenkasper
21.04.2019, 23:56
Ich weiß es einfach nicht. Beides ist möglich.
Daß die Dummheit um sich greift wie eine Seuche, ist allerdings nicht zu übersehen
Gewünscht, gewollt, politisch mit allen Mitteln gefördert. Der kaffeebraune Einheitsmensch mit IQ unter 70, der seinen Overlords willfährig dient bis die Hölle zufriert, das ist das Endziel.
Schwabenpower
21.04.2019, 23:59
Gewünscht, gewollt, politisch mit allen Mitteln gefördert. Der kaffeebraune Einheitsmensch mit IQ unter 70, der seinen Overlords willfährig dient bis die Hölle zufriert, das ist das Endziel.
Unbestritten. Aber dazu wäre der Dom nicht nötig. Läuft auch so
autochthon
22.04.2019, 00:16
der Bürger hängt doch heute schon in der Malocher-Tretmühle. was soll denn noch kommen?
dr-esperanto
22.04.2019, 05:13
der Bürger hängt doch heute schon in der Malocher-Tretmühle. was soll denn noch kommen?
Durch die neue Klima- und Umweltreligion wird die Welt in ein riesen KZ verwandelt, da die Untertanen wie Hunde verchippt werden und nur ein minimales CO2-Konto am Tag verbrauchen dürfen. Kinder wird man auch nicht haben dürfen, da diese je nach Bedarf im Labor zusammengemixt werden. Dazu dann natürlich noch die Euthanasie gleich nach dem Arbeitsleben, damit nicht zu viele Ressourcen verbraucht werden (s. Jacques Attali). Und die Freiheit wird natürlich auch soweit es geht eingeschränkt. Es wird wie im Kommunismus, aber strenger, da man heute ganz andere technische Möglichkeiten der Kontrolle hat!
schlaufix
22.04.2019, 07:00
Gestern stieß ich rein zufällig auf ein JT-Video, Titel "Aufnahme vom ..." oder so.
Da hat jemand - wortlos -
ein paar Szenen gefilmt.
Location war ein alter Eichenbalken.
Auf dem hat er ein Stück Ofenanzünder abgebrannt,
an einem eingeschlagenen dicken Nagel ne ganze Elektrode im Lichtbogenverfahren verschweißt,
mit nem bauüblichen Gasbrenner eine ca. 3 Handflächen große Fläche abgeflammt
und noch ne Flüssigkeit abgebrannt ...
... und das verfluchte Drecksding, der olle Eichenbalken, wurde nur ein bißchen schwarz-braun.
In den Kommentaren schrieb einer, so Dinger könne man eigentlich nur mit Phosphor richtig anfeuern.
Altes Holz brennt also nicht. Vor allen Dingen keine alten Eichenbalken. Und überhaupt: Warum bieten die das verfluchte Holz überhaupt zum Verkauf für heimische Kamine an?
maxikatze
22.04.2019, 09:18
Einer der mit Dummheit prahlt
https://www.youtube.com/watch?v=C782isUGWs0
So kann man es auch sehen.
Aber mal gefragt: Sind Kirchen nicht versichert?
herberger
22.04.2019, 09:23
So kann man es auch sehen.
Aber mal gefragt: Sind Kirchen nicht versichert?
Schon möglich, aber der ideelle Wert kann nicht ersetzt werden.
maxikatze
22.04.2019, 09:25
Stimmt. Auch wenn sich die Kirche vor der Aufklärung nicht mit Ruhm bekleckert hat.
autochthon
22.04.2019, 10:24
Durch die neue Klima- und Umweltreligion wird die Welt in ein riesen KZ verwandelt, da die Untertanen wie Hunde verchippt werden und nur ein minimales CO2-Konto am Tag verbrauchen dürfen. Kinder wird man auch nicht haben dürfen, da diese je nach Bedarf im Labor zusammengemixt werden. Dazu dann natürlich noch die Euthanasie gleich nach dem Arbeitsleben, damit nicht zu viele Ressourcen verbraucht werden (s. Jacques Attali). Und die Freiheit wird natürlich auch soweit es geht eingeschränkt. Es wird wie im Kommunismus, aber strenger, da man heute ganz andere technische Möglichkeiten der Kontrolle hat!
Ab KZ wird es Science-Fiction.
Suppenkasper
22.04.2019, 10:32
Doch, doch, der kann sogar aufgewertet werden, ganz im Sinne unserer neuen, großartigen Weltkultur. Am besten indem man ein Minarett draufsetzt. Was böse Nazis in bösen Formen prophezeit haben, wird nun anscheinend bereits fleißig diskutiert.
https://www.journalistenwatch.com/2019/04/21/architekt-minarett-notre/
Besonders aufschlussreich in dem Artikel ist auch der intellektuell brilliante und von tiefer Empathie für die Kultur des weißen Europa zeugende Kommentar des Professors von der Jewvard, äh Harvard-Universität.
moishe c
22.04.2019, 10:48
Altes Holz brennt also nicht. Vor allen Dingen keine alten Eichenbalken. Und überhaupt: Warum bieten die das verfluchte Holz überhaupt zum Verkauf für heimische Kamine an?
Viel Ahnung von "Holz" scheinst du aber nicht zu haben, oder?
Oder ist das nur so ein bissel Schießen aus der Hecke als NWO-Agent?
Da kannste ja mit "unserem" Auti hier ein "Schneiper-Tiem" bilden ... :D
moishe c
22.04.2019, 10:53
Doch, doch, der kann sogar aufgewertet werden, ganz im Sinne unserer neuen, großartigen Weltkultur. Am besten indem man ein Minarett draufsetzt. Was böse Nazis in bösen Formen prophezeit haben, wird nun anscheinend bereits fleißig diskutiert.
https://www.journalistenwatch.com/2019/04/21/architekt-minarett-notre/
Besonders aufschlussreich in dem Artikel ist auch der intellektuell brilliante und von tiefer Empathie für die Kultur des weißen Europa zeugende Kommentar des Professors von der Jewvard, äh Harvard-Universität.
Es gibt hier nen Link, da sieht man,
daß bereits im Jahr 2016 !!! in einer französischen Zeitung - unter der Ägide Holland - ein Vorschlag an die Öffentlichkeit herangetragen wurde,
Notre Dame zu "modernisieren", und zwar mit Flachdach und - feuersicherer - Freimaurerspitze in der Mitte.
Zufälle gibt's, gelle ?
autochthon
22.04.2019, 10:55
Genau.
Wir schiessen aus der Hecke als NWO-Agenten.
Häng den Mist doch noch höher. :hi:
Edit: Frohes Rest-Ostern.
Einer der mit Dummheit prahlt
https://www.youtube.com/watch?v=C782isUGWs0
Ein schönes Beispiel wie man Deutschen bereits den Sinn für Tradition, Nationalgefühl und Patriotismus abgezüchtet hat und nur noch NegerNegerNeger im deutschen Hirn eine Rolle spielen. Widerwärtiges deutsches linkes Pack. Auswurf der Zivilisation!
Schwabenpower
22.04.2019, 11:00
Besorge Dir altes Eichenholz, zünde es an, mache ein Video davon und stelle es ein. Ich bin gespannt wie viele Stunden Du brauchst.
moishe c
22.04.2019, 11:03
Genau.
Wir schiessen aus der Hecke als NWO-Agenten.
Häng den Mist doch noch höher. :hi:
Edit: Frohes Rest-Ostern.
Mensch Auti, alter Hbf-Kämpe!
Ich mein's doch nur gut mit dir! :hzu:
Ich esse gerade ein paar Hartgekochte ... mit viel Salsssss ... :))
Sie haben bestimmt schon gehört, daß sehr altes Holz nicht mehr brennen würde. Das ist richtig. Bei altem Holz wurde ein großer Teil des organischen Materials bereits zersetzt. Was übrig geblieben ist, ist lediglich die (teils unbrennbare) mineralische Struktur. Holz verliert auch bei richtiger, d. h. trockener Lagerung jährlich bis zu 5% seines Heizwertes durch organischen Abbau. Daher ist eine Lagerung über mehr als zwei Jahre nicht sinnvoll.
Bei sehr altem Holz brennt nur noch die Zellulose.
Mensch Auti, alter Hbf-Kämpe!
Ich mein's doch nur gut mit dir! :hzu:
Ich esse gerade ein paar Hartgekochte ... mit viel Salsssss ... :))
hart wie Kruppstahl.:hi:
moishe c
22.04.2019, 11:09
Besorge Dir altes Eichenholz, zünde es an, mache ein Video davon und stelle es ein. Ich bin gespannt wie viele Stunden Du brauchst.
Schon ne Fase annem Holzbalken ist ne wirkungsvolle Brandschutzmaßnahme.
Das weiß der Schlaubaddel natürlich nicht. Und von Kaminen aus Holz hat er auch noch nichts gehört.
Er ist ein armer kleiner Lemming, der im kommenden Chaos - mitten im Wald - erfrieren wird.
Gut, irgend wer muß ja sterben!
Wie sollen wir sonst auf die 30 bis 50 Prozent kommen?
Da zählt jeder Lemming ... und wäre er noch so klein und dumm ...
moishe c
22.04.2019, 11:19
hart wie Kruppstahl.:hi:
Grüß dich!
Heil dir im Eierkranz, Vater des Vaterlands, heil Hase dir!
("Hase, du bleibst hier!!!")
Ja, ich hätte dem Führer mal was von CroMo4 erzählt ... und von Lufthärtern ...
Dann hätt es gekracht, im Karton ... :D
moishe c
22.04.2019, 11:25
Sie haben bestimmt schon gehört, daß sehr altes Holz nicht mehr brennen würde. Das ist richtig. Bei altem Holz wurde ein großer Teil des organischen Materials bereits zersetzt. Was übrig geblieben ist, ist lediglich die (teils unbrennbare) mineralische Struktur. Holz verliert auch bei richtiger, d. h. trockener Lagerung jährlich bis zu 5% seines Heizwertes durch organischen Abbau. Daher ist eine Lagerung über mehr als zwei Jahre nicht sinnvoll.
Der hat doch als Junge noch nicht mal ein Kartoffelfeuer gemacht ... :fizeig:
Und von Lammfell, Wolle, Filz. Leder hat er auch keinen blassen. Der weiß NIX!
Der will sich hier mit unqualifizierten Bemerkungen nur wichtig machen ... Aufmerksamkeit erregen!!!
Dr Mittendrin
22.04.2019, 11:34
Der hat doch als Junge noch nicht mal ein Kartoffelfeuer gemacht ... :fizeig:
Und von Lammfell, Wolle, Filz. Leder hat er auch keinen blassen. Der weiß NIX!
Der will sich hier mit unqualifizierten Bemerkungen nur wichtig machen ... Aufmerksamkeit erregen!!!
Vor- und Nachteile als Brennholz
Die Vorteile von Eiche machen sich auch beim Einsatz als Brennholz bemerkbar. Der Brennwert des Holzes ist mit 2100 KWh/rm im Vergleich zu manch anderen Brennholzarten sehr hoch. Die Glutbildung und die Heizwirkung von Eiche sind gut. Das Holz enthält dabei nur wenig Harz und verursacht daher nur einen geringen Funkenflug - allerdings auch ohne das Knacken und Knistern, das viele Kaminofenbesitzer schätzen. Auch das Flammenbild von Eiche gilt im Vergleich zu Brennholz wie Birke oder Buche eher wenig attraktiv. Daher bietet sich Eichenbrennholz vor allem für Kaminöfen an, die in erster Linie zur Wärmegewinnung eingesetzt und nicht aus optischen Gründen im Wohnzimmer betrieben werden. Wegen seines hohen Gerbstoffgehalts, kann Eiche außerdem zu einer stärkeren Verschmutzung des Kaminofens führen als es bei anderen Hölzern der Fall ist.
Lagerung von Eichenholz
Da Eichen-Brennholz mit 650kg/m³ eine hohe Rohdichte hat, trocknet es im Vergleich zu einigen anderen Holzarten eher langsam. Mindestens zwei oder sogar drei Jahre sollte es gelagert werden, bis es zum Heizen mit dem Kaminofen verwendet wird. Die Lagerung von Eiche ist dabei recht unproblematisch. Das Brennholz lässt sich leicht spalten und kann wegen seiner hohen Verrottungsbeständigkeit auch länger als andere Hölzer gelagert werden.
https://www.t-online.de/heim-garten/wohnen/id_60234716/brennholz-eiche-vorteile-und-nachteile.html
schlaufix
22.04.2019, 11:54
Hast Du jetzt mehr Ahnung. Wenn ja kläre mich bitte auf warum altes Holz nicht brennt.
Schwabenpower
22.04.2019, 11:57
Hast Du jetzt mehr Ahnung. Wenn ja kläre mich bitte auf warum altes Holz nicht brennt.
Steht doch oft genug da. Mineralisierung und Bildung der eigenen Schutzschicht. Sogar mit Video für Analphabeten
Schwabenpower
22.04.2019, 11:58
Mineralisiert = versteinert. Versuche mal, mit einem Holzbohrer in altes Eichenholz ein Loch zu bohren.......
Steht doch oft genug da. Mineralisierung und Bildung der eigenen Schutzschicht. Sogar mit Video für Analphabeten
Wobei zur Mineralisierung (Austausch von Material mit Mineralien) die Mineralien mit Wasser zugefuehrt werden muss, und Regenwasser enthaelt denkbar wenig Mineralien.
Schwabenpower
22.04.2019, 13:41
Wobei zur Mineralisierung (Austausch von Material mit Mineralien) die Mineralien mit Wasser zugefuehrt werden muss, und Regenwasser enthaelt denkbar wenig Mineralien.
Passiert auch so. In der Luft ist genug davon über die Jahrhunderte.
Interessant ist allerdings, ob die Balken behandelt wurden und wenn ja, womit. Die früher üblichen Teeranstriche würden allerdings tiefschwarzen Qualm ergeben.
schlaufix
22.04.2019, 14:22
Und war das Holz in Notre Dame mineralisiert und hatte es Kalk eingelagert?
Interessant ist allerdings, ob die Balken behandelt wurden und wenn ja, womit. Die früher üblichen Teeranstriche würden allerdings tiefschwarzen Qualm ergeben.
Aud die Erklärungen bin ich auch gespannt! Von „falschem Alarm“ bis Vollbrand in unter einer halben Stunde, wird wohl nicht so einfach sein das zu erklären.
Heifüsch
22.04.2019, 14:35
Teer schützt nur gegen Nässe und macht sonst eigentlich keinen Sinn... >%´(
Organisches Material speichert Sonnenenergie aus der Photosynthese. Wenn diese abgebaut werden, wird die gespeicherte Energie frei. Es ist egal ob das in einem Brand, bei der Verdauung oder durch Zerfall über die Zeit, geschieht.
Bei einem Feststoffbrand brennt nicht der Feststoff direkt, sondern der wird erst in die Gasphase überführt. Dieses Gas reagiert dann mit dem Sauerstoff der Luft. Je leichter sich das Gas bildet, umso leichter brennt das Holz. Einige Baumarten, zb Pinien enthalten natürliches Benzin, Heptane, Pinienöl, welches von Malern verwendet wird.
Schwabenpower
22.04.2019, 18:15
Siehe oben
Schwabenpower
22.04.2019, 18:16
Teer schützt nur gegen Nässe und macht sonst eigentlich keinen Sinn... >%´(
Richtig, hätte da auch keinen Sinn. Würde aber den Brand erleichtern
Politikqualle
22.04.2019, 18:19
Richtig, hätte da auch keinen Sinn. Würde aber den Brand erleichtern .. stimmt , früher wurden Hexen auf dem Scheiterhaufen auch mit Teer eingekleistert .. :crazy:
Organisches Material speichert Sonnenenergie aus der Photosynthese. Wenn diese abgebaut werden, wird die gespeicherte Energie frei. Es ist egal ob das in einem Brand, bei der Verdauung oder durch Zerfall über die Zeit, geschieht.
Bei einem Feststoffbrand brennt nicht der Feststoff direkt, sondern der wird erst in die Gasphase überführt. Dieses Gas reagiert dann mit dem Sauerstoff der Luft. Je leichter sich das Gas bildet, umso leichter brennt das Holz. Einige Baumarten, zb Pinien enthalten natürliches Benzin, Heptane, Pinienöl, welches von Malern verwendet wird.
Klar. Kohle wird zuerst in eine Gasphase überführt. Leute gibts.....
Mineralisiert = versteinert. Versuche mal, mit einem Holzbohrer in altes Eichenholz ein Loch zu bohren.......
Braunkohle ist auch altes Holz, brennt wie Sau! Steinkohle ist auch aus karbonisierten Pflanzenresten (Holz), nur dauert das ein paar tausend Jahre.......
So lange stapelt kein Mensch sein Feuerholz!
Mineralisierung findet wohl mehr in fossilen Lagerstätten statt. Altes Holz verliert aber über Zeit eingelagerte flüchtige Organik wie Terpene und so Zeug, also das was man früher gern im Holzvergaser nutzte. Beim kokeln ensteht da aus der Cellulose und Lignin auch der Schwedenalk Methanol. Wozu aber etwas Feuchte hilfreich ist.
Ich meine, wenn's mal brennt, brennt's. Ich nehme aber auch etwas Abstand vom E-Verteiler, so Zeug hätte man ja wohl als erstes angeguckt. Obwohl....
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQguK4HCSY64krmi-Zo5aNNPNXgTSl7RM-vbsXcbk1fsZAu5ZGYSg
Mineralisierung findet wohl mehr in fossilen Lagerstätten statt. Altes Holz verliert aber über Zeit eingelagerte flüchtige Organik wie Terpene und so Zeug, also das was man früher gern im Holzvergaser nutzte. Beim kokeln ensteht da aus der Cellulose und Lignin auch der Schwedenalk Methanol. Wozu aber etwas Feuchte hilfreich ist.
Ich meine, wenn's mal brennt, brennt's. Ich nehme aber auch etwas Abstand vom E-Verteiler, so Zeug hätte man ja wohl als erstes angeguckt. Obwohl....
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQguK4HCSY64krmi-Zo5aNNPNXgTSl7RM-vbsXcbk1fsZAu5ZGYSg
Besonders die frei liegenden Hauptsicherungen unten links. :schock:
Besonders die frei liegenden Hauptsicherungen unten links. :schock:
Ach, das geht schon. Ich hatte mal irgendwo ein Bild von dem Hausverteiler der 6 Zimmer Hütte die ich anno dunnemals in Indien gemietet hatte.
Da wohnte auch ein Gecko. Sperrholz und wüst kreativ herumhängende Verdrahtung.
Schwabenpower
22.04.2019, 19:09
Noch nie versucht, in versteinertes Eichenholz zu bohren? Da nützt nicht mal ein Steinbohrer. Mit Stahlbohrer geht es, kokelt aber.
Wir haben uns bei Sanierungsmaßnahmen schon den ein oder anderen (Säge)Zahn ausgebrochen.
Und ja, schrieb ich doch von Anfang an: verdammt schwer anzustecken, aber wenn es erst einmal brennt, kriegst Du es kaum wieder aus.
Noch nie versucht, in versteinertes Eichenholz zu bohren? Da nützt nicht mal ein Steinbohrer. Mit Stahlbohrer geht es, kokelt aber.
Ich wusste doch, daß Du Deine Finger in diesem Spiel hattest. :D
Jeder intelligente Freelancer gestaltet sich seine künftigen Engagements mit etwas Phantasie.
Wir haben uns bei Sanierungsmaßnahmen schon den ein oder anderen (Säge)Zahn ausgebrochen.
Und ja, schrieb ich doch von Anfang an: verdammt schwer anzustecken, aber wenn es erst einmal brennt, kriegst Du es kaum wieder aus.
Wo soll ich versteinertes Eichenholz herkriegen?
Mein Vater hatte mal einen riesen Eichenstamm beschissen gelagert. Der riss dann der Länge nach auf und war nicht mehr zu gebrauchen.
und wüst kreativ herumhängende Verdrahtung.
Sowas habe ich selbst in Spanien in grossen Städten an den Häuserfronten gesehen.
Ich dachte, ich spinne. Die Häuser sahen dadurch auch sehr verschandelt aus.
Schwabenpower
22.04.2019, 19:49
Wo soll ich versteinertes Eichenholz herkriegen?
Mein Vater hatte mal einen riesen Eichenstamm beschissen gelagert. Der riss dann der Länge nach auf und war nicht mehr zu gebrauchen.
Ich mache Dir ein Angebot, daß Du nicht ausschlagen kannst :cool:
Ich habe oft Altbauwohnungen gehabt, die zum Teil eben Eichenfachwerk hätten. Es gab zwei Möglichkeiten, einen Haken in die Wand zu bekommen.
1. Einfach reinstecken. Im Gefach ist meist Stroh, Lehm und Zeitungspapier
2. Die große Hilti, wenn Du den Balken triffst. Dann kannst Du daran aber auch locker einen handelsüblichen Elefanten zum Trocknen dran hängen
Schwabenpower
22.04.2019, 19:49
Was trinkst Du? :hi:
Suppenkasper
22.04.2019, 20:11
Momentan geistert ein angebliches Interview mit dem Chefarchitekten von Notre Dame (bis 2013), Benjamin Mouton, durchs Netz, der die "Unfallthese" stark bezweifelt und im Endeffekt das gleiche aussagt was viele hier auch vermuten, dass nämlich da ohne Barndbeschleuniger nix ging, dass alte Eichenbalken so nicht abbrennen usw
Da man das Ganze aber nur in sehr alternativen Medienportalen überhaupt kommentiert findet und die Systemmedien das Schweigen im Walde ausgerufen haben, bin ich mir nicht recht sicher, was ich davon halten soll. Ich stelle mal einen Link dazu hier rein. Wer Bock hat mag weiter recherchieren, ich lese gerade nebenher intensiv ein paar historische Schmöker
https://w2jgko72f.homepage.t-online.de/wordpress/index.php/allgemein/baufachleute-notre-dame-kann-kein-unfall-gewesen-sein-oder-das-wunder-von-notre-dame/
Hier ein Link zum Interview, mein Französisch ist aber zu eingerostet um alles mitzuschneiden, lesen kein Problem, aber das Froschgequake verstanden habe ich noch nie so richtig, aber wir haben ja ein paar sehr versierte Leute im Forum
https://www.youtube.com/watch?v=-i3ftb_u_O8
PS: Wie ich sehe gibt es mittlerweile englische Untertitel. Wäre trotzdem interessant zu wissen ob die auch wirklich hinkommen. Nach meiner kenntnis des Französischen durchaus. Der Herr spricht ja auch sehr deutlich.
Suppenkasper
22.04.2019, 20:36
Momentan geistert ein angebliches Interview mit dem Chefarchitekten von Notre Dame (bis 2013), Benjamin Mouton, durchs Netz, der die "Unfallthese" stark bezweifelt und im Endeffekt das gleiche aussagt was viele hier auch vermuten, dass nämlich da ohne Barndbeschleuniger nix ging, dass alte Eichenbalken so nicht abbrennen usw
Da man das Ganze aber nur in sehr alternativen Medienportalen überhaupt kommentiert findet und die Systemmedien das Schweigen im Walde ausgerufen haben, bin ich mir nicht recht sicher, was ich davon halten soll. Ich stelle mal einen Link dazu hier rein. Wer Bock hat mag weiter recherchieren, ich lese gerade nebenher intensiv ein paar historische Schmöker
https://w2jgko72f.homepage.t-online.de/wordpress/index.php/allgemein/baufachleute-notre-dame-kann-kein-unfall-gewesen-sein-oder-das-wunder-von-notre-dame/
Hier ein Link zum Interview, mein Französisch ist aber zu eingerostet um alles mitzuschneiden, lesen kein Problem, aber das Froschgequake verstanden habe ich noch nie so richtig, aber wir haben ja ein paar sehr versierte Leute im Forum
PS: Wie ich sehe gibt es mittlerweile englische Untertitel. Wäre trotzdem interessant zu wissen ob die auch wirklich hinkommen. Nach meiner kenntnis des Französischen durchaus. Der Herr spricht ja auch sehr deutlich.
PPS: Das scheint alles seine Ordnung zu haben. Ein absoluter Experte meldet seine Zweifel an der "offiziellen" Version an (wenn auch leise und höflich). Der Systempropagandafunk: Nichts. Nada. Nirgendwo.
Ich bleibe dabei: das stinkt zum Himmel und war ein Inside-Job oder meinetwegen eine von oben gedeckelte Brandstiftung, was auf's Gleiche hinausläuft. Ich habe das bereits gesagt als das Ding noch brannte und man hat mich und andere, die denselben Verdacht äußerten, dafür, auch hier im Forum, verlacht. Je mehr an Fakten bekannt werden, desto mehr scheint sich die Beweislast zu Gunsten der "Verschwörungstheoretiker" und "Spinner" und was war's nicht noch alles was wir uns anhören durften, zu verlagern.
:hi:
Rätsel zur Brandursache Notre-Dame –
Bauunternehmer: „Unsere Werkzeuge sind Hämmer und 22er Schlüssel“ Der Brand der historischen Kathedrale Notre-Dame bewegt die Gemüter. Könnte ein Kurzschluss das verheerende Feuer ausgelöst haben? Ein Sprecher der Baufirma Le Bras Frerès wies am Mittwoch während einer Pressekonferenz alle Schuldvorwürfe zurück.
Die Mitarbeiter seien zutiefst betroffen, sagte Bras. Er selbst stehe unter Schock.
Ich höre von allem möglichen… von einem defekten Aufzug, von Schweißarbeiten, von vielen Leuten, die keine Ahnung haben. Es ist sehr bedauerlich, denn vor all dem stehen Menschen die leiden. Es ist eine Tortur, was wir hier durchmachen. Es ist sehr einfach, mit dem Finger auf andere zu zeigen,“ so der Unternehmenssprecher.
https://www.epochtimes.de/wissen/gesellschaft/raetsel-zur-brandursache-notre-dame-bauunternehmer-unsere-werkzeuge-sind-haemmer-und-22er-schluessel-a2862683.html#
http://www.le-bras-freres.com/index.php (https://www.epochtimes.de/wissen/gesellschaft/raetsel-zur-brandursache-notre-dame-bauunternehmer-unsere-werkzeuge-sind-haemmer-und-22er-schluessel-a2862683.html#)
http://www.le-bras-freres.com/img/le_bras_freres.png
Könnte ne Schutzbehauptung sein, glaube ich aber nicht. Ich glaube das war geplant.
Suppenkasper
22.04.2019, 20:56
:hi:
Rätsel zur Brandursache Notre-Dame –
Bauunternehmer: „Unsere Werkzeuge sind Hämmer und 22er Schlüssel“
Der Brand der historischen Kathedrale Notre-Dame bewegt die Gemüter. Könnte ein Kurzschluss das verheerende Feuer ausgelöst haben? Ein Sprecher der Baufirma Le Bras Frerès wies am Mittwoch während einer Pressekonferenz alle Schuldvorwürfe zurück.
Die Mitarbeiter seien zutiefst betroffen, sagte Bras. Er selbst stehe unter Schock.
Ich höre von allem möglichen… von einem defekten Aufzug, von Schweißarbeiten, von vielen Leuten, die keine Ahnung haben. Es ist sehr bedauerlich, denn vor all dem stehen Menschen die leiden. Es ist eine Tortur, was wir hier durchmachen. Es ist sehr einfach, mit dem Finger auf andere zu zeigen,“ so der Unternehmenssprecher.
https://www.epochtimes.de/wissen/gesellschaft/raetsel-zur-brandursache-notre-dame-bauunternehmer-unsere-werkzeuge-sind-haemmer-und-22er-schluessel-a2862683.html#
(https://www.epochtimes.de/wissen/gesellschaft/raetsel-zur-brandursache-notre-dame-bauunternehmer-unsere-werkzeuge-sind-haemmer-und-22er-schluessel-a2862683.html#)http://www.le-bras-freres.com/index.php
http://www.le-bras-freres.com/img/le_bras_freres.png
Könnte ne Schutzbehauptung sein, glaube ich aber nicht. Ich glaube das war geplant.
Guck Dir das Video an, das ich oben gepostet habe, der Mann der die ganze Elektronik hat einbauen lassen schließt jede Art von Kurzsschluss komplett aus. Er äußert sich auch sehr dezidiert zu Brandschutz, Sicherheitsvorkehrungen usw. und er sagt zudem klipp und klar dass am Brandherd gar nicht gearbeitet wurde. Da wird eine kleine Firma zum Sündenbock gemacht, während Rothschilds Marionette in die Kamera feixt.
Guck Dir das Video an, das ich oben gepostet habe, der Mann der die ganze Elektronik hat einbauen lassen schließt jede Art von Kurzsschluss komplett aus. Er äußert sich auch sehr dezidiert zu Brandschutz, Sicherheitsvorkehrungen usw. und er sagt zudem klipp und klar dass am Brandherd gar nicht gearbeitet wurde. Da wird eine kleine Firma zum Sündenbock gemacht, während Rothschilds Marionette in die Kamera feixt.
Ja, so ist es:
Dieser Meinung ist auch der ehemalige Chefarchitekt historischer Denkmäler Benjamin Mouton. Er war von 2000 bis 2013 für die Kathedrale Notre-Dame verantwortlich. Mouton bezweifelte in einem Interview mit dem französischen Sender LCI, dass ein Kurzschluss die Ursache des Feuers gewesen sei:
"Es erstaunt mich sehr, das verblüfft mich… Das Feuer konnte nicht von einem Kurzschluss ausgehen, es wäre große Hitze nötig, um eine solche Katastrophe zu erzeugen. Die Eiche ist ein besonders widerstandsfähiges Holz. Es ist 800 Jahre alt. In 40 Jahren Erfahrung habe ich so etwas nicht gesehen. Ich habe nie ein Feuer dieser Art gesehen.“
Davon, dass kein Schweißgerät benutzt wurde, geht auch François Chatillon, Chefarchitekt der historischen Denkmäler, aus. Er sagte bereits einen Tag zuvor: „Die Arbeiten hatten noch nicht begonnen. Nur das Gerüst wurde aufgebaut. Die Hypothese von einem Schweißgerät ist daher nicht richtig.“
Suppenkasper
22.04.2019, 21:04
Davon, dass kein Schweißgerät benutzt wurde, geht auch François Chatillon, Chefarchitekt der historischen Denkmäler, aus. Er sagte bereits einen Tag zuvor: „Die Arbeiten hatten noch nicht begonnen. Nur das Gerüst wurde aufgebaut. Die Hypothese von einem Schweißgerät ist daher nicht richtig.“
Sprich die derzeitige auf allen Kanälen verbreitete offizielle Version ist Makulatur. Doch wird überhaupt in eine andere Richtung ermittelt? Werden wir jemals eine andere zu hören bekommen, außer von "Spinnern" und "Verschwörungstheoretikern vom rechten Rand", irgendwo zwischen Artikeln über Reichsflugscheiben und Neue Germanische Medizin? Ich bezweifle es.
Was trinkst Du? :hi:
Ballistol mit Schuß
Schwabenpower
22.04.2019, 21:26
Ballistol mit Schuß
So lange Du mich nicht verrätst, geht das in Ordnung
Sprich die derzeitige auf allen Kanälen verbreitete offizielle Version ist Makulatur. Doch wird überhaupt in eine andere Richtung ermittelt? Werden wir jemals eine andere zu hören bekommen, außer von "Spinnern" und "Verschwörungstheoretikern vom rechten Rand", irgendwo zwischen Artikeln über Reichsflugscheiben und Neue Germanische Medizin? Ich bezweifle es.
Die offizielle Version aka Lüge wird jetzt so lange wiederholt, bis sie auch der Letzte Mainstream-Lemming für bare Münze nimmt. Notre Dame? Das war doch ein Unfall!
Genau dort kann man mehr Wahrheit finden als im Spiegel, Stern und der Bild zusammen!:D
https://proxy.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Ffarm5.staticflickr.com%2F4434%2F3 6587920240_58abc6d30a_o.jpg&f=1
Schwabenpower
22.04.2019, 21:30
Zu Recht. Kurzschluß ist ziemlich hanebüchen. Schrieb ich bereits. Wurde von Fachleuten hier bestätigt
So lange Du mich nicht verrätst, geht das in Ordnung
Ich mach Dir sogar ne exzellent gefakete Arbeitsschutzbegehung, damit Du hinterher sauber dastehst. Wir lassen den SiGeKo alt aussehen, der ist in seiner Rolle das perfekte Bauernopfer.
Schwabenpower
22.04.2019, 22:09
Ich mach Dir sogar ne exzellent gefakete Arbeitsschutzbegehung, damit Du hinterher sauber dastehst. Wir lassen den SiGeKo alt aussehen, der ist in seiner Rolle das perfekte Bauernopfer.
Bin ich dabei
schlaufix
23.04.2019, 04:56
Siehe oben
Schon wieder überfordert mit einer Frage?
dr-esperanto
23.04.2019, 05:38
Naja, er sagt "je ne comprends pas" und er sei ganz "stupéfait", dass es so schnell gebrannt hat. Aber "il se perd en conjectures", er will also keine Behauptungen in den Raum stellen und hält sich mit Erklärungsversuchen zurück. Aber dass "du vieux chêne" so schnell brennen sollte, das kann er nicht glauben. 06:49: "Je me garderai bien de faire la moindre hypothèse."
Ich persönlich glaube an Brandstiftung, denn wenn schon 2016 die Freimaurer ihre Kathedrale, die sie ja selber gebaut hatten damals im Mittelalter, jetzt endlich voll und ganz von der Kirche zurückhaben wollten, wie Moishe sagt, dann ist doch klar, dass da ein bisschen nachgeholfen werden musste, nicht? Im Grunde ist es sowieso ein Unding, dass in einem solchen Freimaurerstaat wie Frankreich das Hauptheiligtum vom ärgsten Gegner, nämlich der kath. Kirche, besetzt wird - das hätte normal schon viel früher geändert werden müssen.
Schwabenpower
23.04.2019, 05:41
Schon wieder überfordert mit einer Frage?
Zu blöd? Warum sollte ich die richtige Antwort wiederholen?
Ich nehme aber auch etwas Abstand vom E-Verteiler, so Zeug hätte man ja wohl als erstes angeguckt. Obwohl....
Was kann an einem Verteiler denn brennen? Da ist nichts brennbars drin, ausser die Verdrahtungskabel selbst. Es sei denn, es haette jemand einen Stromverbraucher eingesteckt, der seinerseits einen Kurzschluss bekommen haette. Dann waere dieser mit dem Zuleitungskabel zu untersuchen.
Und damit irgendwas brennen kann, braucht man erstmal einen Strom, der da fliessen muss. Und da eine 32 A Drehstromsteckdose mit den dazugehoerigen Sicherungen eingebaut waren, vermutlich 35 A, koennte da schon eine Leistung von 400X35 = 14 kW (Phase gegen Phase) erzeugt werden, wenns im Verteiler einen Kurzschluss gegeben haette. Dann haette sich das ueberbrueckende Kabel ganz charakteristisch verhalten; solche Brandstellen sieht sich ein Brandexperte zu allererst an. Nur: So ein Verteiler steht allgemein auf dem Boden oder ist am Geruest befestigt, die brennenden und schmilzenden Kupfer - und Plastikteile des Kabels in dem Verteiler wuerden auf das Bodenblech fallen und dort verloeschen. Um einen Brand zu erzeugen muessten sie aus dem Gehaeuse erstmal rauskommen. Und so einen Verteiler stellt man ja nicht ins Dach.
Die Zuleitung zum Verteiler duerfte mit maximal 63 A abgesichert sein; und wenn dieses Kabel einen Kurzschluss bekommen haette, waere die charakteristische Stelle als solche sehr schnell auffindbar gewesen. Ein Brandexperte sieht sich verschmorte Kabel immer genau an; wenns nach Schweissen aussieht, weiss er bescheid. Und sowas wird von der Hauptverteilung zum Verteiler normalerweise am Geruest verlegt; so eine Rolle Kabel ist schwer; dieses Kabel im Dach zu fuehren stelle ich mir als schlecht machbar vor; viel zu aufwaendig.
Auf gut Deutsch: Wenns ein Kabelbrand gewesen waere, haette man das bereits am Tag nach dem Brand ganz genau gewusst.
Schwabenpower
23.04.2019, 06:45
Was kann an einem Verteiler denn brennen? Da ist nichts brennbars drin, ausser die Verdrahtungskabel selbst. Es sei denn, es haette jemand einen Stromverbraucher eingesteckt, der seinerseits einen Kurzschluss bekommen haette. Dann waere dieser mit dem Zuleitungskabel zu untersuchen.
Und damit irgendwas brennen kann, braucht man erstmal einen Strom, der da fliessen muss. Und da eine 32 A Drehstromsteckdose mit den dazugehoerigen Sicherungen eingebaut waren, vermutlich 35 A, koennte da schon eine Leistung von 400X35 = 14 kW (Phase gegen Phase) erzeugt werden, wenns im Verteiler einen Kurzschluss gegeben haette. Dann haette sich das ueberbrueckende Kabel ganz charakteristisch verhalten; solche Brandstellen sieht sich ein Brandexperte zu allererst an. Nur: So ein Verteiler steht allgemein auf dem Boden oder ist am Geruest befestigt, die brennenden und schmilzenden Kupfer - und Plastikteile des Kabels in dem Verteiler wuerden auf das Bodenblech fallen und dort verloeschen. Um einen Brand zu erzeugen muessten sie aus dem Gehaeuse erstmal rauskommen. Und so einen Verteiler stellt man ja nicht ins Dach.
Die Zuleitung zum Verteiler duerfte mit maximal 63 A abgesichert sein; und wenn dieses Kabel einen Kurzschluss bekommen haette, waere die charakteristische Stelle als solche sehr schnell auffindbar gewesen. Ein Brandexperte sieht sich verschmorte Kabel immer genau an; wenns nach Schweissen aussieht, weiss er bescheid. Und sowas wird von der Hauptverteilung zum Verteiler normalerweise am Geruest verlegt; so eine Rolle Kabel ist schwer; dieses Kabel im Dach zu fuehren stelle ich mir als schlecht machbar vor; viel zu aufwaendig.
Auf gut Deutsch: Wenns ein Kabelbrand gewesen waere, haette man das bereits am Tag nach dem Brand ganz genau gewusst.
Sehe ich genau so. Wenn, dann muß es eine extreme Verkettung von Zufällen gegeben haben.
Also Kurzschluß und Funken bzw. Schmoren. Dann irgendetwas brennbares (nicht das Eichenholz) zum Schwelen gebracht. Muß aber dann schon eine ziemliche Menge an "schwelbarem" Zeug gewesen sein.
So etwas ähnliches hatten wir mal. Da gab es einen Funken, weil intern ein Kabel nicht richtig befestigt war. Der hat das furztrockene Gras darunter angesteckt.
nurmalso2.0
23.04.2019, 09:01
Eichenholz hin oder her, die Kathedrale war nicht unbrennbar wie jeder sehen konnte. Die Kirche hat gebrannt wie Zunder.
Schwabenpower
23.04.2019, 09:03
Eichenholz hin oder her, die Kathedrale war nicht unbrennbar wie jeder sehen konnte. Die Kirche hat gebrannt wie Zunder.
Das ist ziemlich unstrittig. Aber darum geht es nicht.
nurmalso2.0
23.04.2019, 09:33
Das ist ziemlich unstrittig. Aber darum geht es nicht.
Warum dann, zumal der Unbekannte mit einem Kanister Brandbeschleuniger unterm Arm wohl ausscheidet!?
Schwabenpower
23.04.2019, 09:39
Warum dann, zumal der Unbekannte mit einem Kanister Brandbeschleuniger unterm Arm wohl ausscheidet!?
Seit Tagen nur um die Brandursache.
moishe c
23.04.2019, 11:35
Sehe ich genau so. Wenn, dann muß es eine extreme Verkettung von Zufällen gegeben haben.
Also Kurzschluß und Funken bzw. Schmoren. Dann irgendetwas brennbares (nicht das Eichenholz) zum Schwelen gebracht. Muß aber dann schon eine ziemliche Menge an "schwelbarem" Zeug gewesen sein.
So etwas ähnliches hatten wir mal. Da gab es einen Funken, weil intern ein Kabel nicht richtig befestigt war. Der hat das furztrockene Gras darunter angesteckt.
Hallöle,
ich habe gestern i-wo gehört, ND sei in den 50ern schon mal renoviert worden, und so um 1963 general-ausgemistet worden.
Nur so als Anhaltspunkt, wie viele tote Tauben und Mäuse da oben im Dachstuhl rumliegen konnten.
Was mich zur Zeit "brennend" - hahaha - interessiert,
ist die Farbe des Rauches! Dieses leicht gelbliche Weiß!
Schade, daß uns dazu keiner was mit Hand und Fuß sagen kann.
Bei Ari weiß ich,
schwarzer Rauch = TNT (soll gut für Kehlkopfkrebs sein ...)
grell weißer Rauch = Phosphor (= Kriegsverbrechen, Gazastreifen ...).
Aber dieser weiß-gelbliche Rauch bei einem Dachstuhl-Brand sagt mir leider NIX!
zur frage des rauches:
den brand lesen (https://www.atemschutzunfaelle.de/download/Ausbildung/RLWF_deutsch.pdf)
rauchgaslesen (https://sync.einsatzleiterwiki.de/doku.php?id=brand:allgemein:rauchgaslesen)
Den hat man ja etwa eine halbe Stunde vor dem Brand gesehen. Auf dem Dach.
maxikatze
24.04.2019, 07:46
Der Vatikan spendet jedenfalls nichts. Sie fühlen sich nicht zuständig, weil die Kathedrale nicht der katholischen Kirche, sondern dem Staat gehört.
https://www.krone.at/1908187?fbclid=IwAR2Vh8InJ8LurNxex5JjPine4qqytD37z L65aTqOJN6qkvFohfSP4taYuLU
Als geschichtskundige Ungläubige befürworte, nein, fordere ich die Wiederherstellung dieser Kathedrale!Ach mein Herzallerliebstes Leila-Schatzilein, wie schön, daß ich Dir mal widersprechen kann, denn ich bin es bald leid, daß ich Dir so oft zustimmen muß. Notre Dame kenne ich seit 1957. Aber ebenso wie Museen und andere Kirchen in Paris nur von außen. Und das reichte auch. und die international angeregte Sammel-Hysterie, die 1 mrd. € für den Binnenmarkt von La France erbettelt, geht mir auf den Sack.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/02/Arb-sea.gif
Die internationale Sammel-Hysterie, krallt vielleicht sogar 2 oder mehr mrd. € für Notre Dame, obwohl für 2 mrd. € viel Plastik aus den Meeren entfernt und ökologisch korrekt entsorgt werden könnte. Für 2 mrd. € könnten wir auch Atom-Müll auf den Merkur schießen, wo er vorerst kein Leben gefährdet.
Herzallerliebstes Leila-Schatzilein, hast Du echt für 2 mrd. € keine bessere Idee zur Nutzung als Notre Dame? "Rettet Notre Dame und scheiß auf die Zukunft!" Ist das Deine Einstellung dazu, oder mißverstand ich Dich?
http://www.24-carat.de/2017/07/Vun-nix.gif
Hallöle,
ich habe gestern i-wo gehört, ND sei in den 50ern schon mal renoviert worden, und so um 1963 general-ausgemistet worden.
Nur so als Anhaltspunkt, wie viele tote Tauben und Mäuse da oben im Dachstuhl rumliegen konnten.
Was mich zur Zeit "brennend" - hahaha - interessiert,
ist die Farbe des Rauches! Dieses leicht gelbliche Weiß!
Schade, daß uns dazu keiner was mit Hand und Fuß sagen kann.
Bei Ari weiß ich,
schwarzer Rauch = TNT (soll gut für Kehlkopfkrebs sein ...)
grell weißer Rauch = Phosphor (= Kriegsverbrechen, Gazastreifen ...).
Aber dieser weiß-gelbliche Rauch bei einem Dachstuhl-Brand sagt mir leider NIX!
Angeblich wurde das Rauchverbot missachtet.
Der Sprecher des Unternehmens mit Sitz in Jarny bei Metz in Ostfrankreich betonte aber: "In keinem Fall kann ein schlecht ausgedrückter Zigarettenstummel Ursache des Brandes von Notre-Dame sein."
Der Firmensprecher der Gerüstbaufirma heisst Marc Eskenazi.:schreck:
https://www.merkur.de/welt/paris-notre-dame-grossbrand-neuer-verdacht-zur-ungluecksursache-geruestbaufirma-im-visier-zr-12199626.html
Schwabenpower
24.04.2019, 11:12
Angeblich wurde das Rauchverbot missachtet.
Der Sprecher des Unternehmens mit Sitz in Jarny bei Metz in Ostfrankreich betonte aber: "In keinem Fall kann ein schlecht ausgedrückter Zigarettenstummel Ursache des Brandes von Notre-Dame sein."
Der Firmensprecher der Gerüstbaufirma heisst Marc Eskenazi.:schreck:
https://www.merkur.de/welt/paris-notre-dame-grossbrand-neuer-verdacht-zur-ungluecksursache-geruestbaufirma-im-visier-zr-12199626.html
Na also, ein Nazi war es. AfD verbieten!
Fall geklärt
Fall geklärt
Oder ein Aschkenasi. Holocaust starten?
Du möchtest doch nicht im Ernst mit Juden um die Opferrolle streiten? Vergiss es, du wirst NIEMALS so herzzerreissend "Immer auf die Kleinen" jaulen können wie ein Achkenazi!
Schwabenpower
24.04.2019, 11:24
Oder ein Aschkenasi. Holocaust starten?
Du möchtest doch nicht im Ernst mit Juden um die Opferrolle streiten? Vergiss es, du wirst NIEMALS so herzzerreissend "Immer auf die Kleinen" jaulen können wie ein Achkenazi!
Auch nicht, wenn ich viel übe? :hd:
Auch nicht, wenn ich viel übe? :hd:
Ich denke nicht.
Denn da haben andere Minderheiten einen ganz anderen "Trainingsvorsprung" als du.
Überleg mal wie verarscht sich allein die Zigeuner vorkommen müssen. Sie haben lt. unseren Geschichtslehrern das selbe erlebt wie die Juden, kriegen vom Holokuchen aber nur ein paar Krümel ab, obwohl sie auf BRD-Kommando gut und überzeugend jammern können, inkl. Zentralrat mit "Rose" im Nachnamen.
Schwabenpower
24.04.2019, 11:47
Ich denke nicht.
Denn da haben andere Minderheiten einen ganz anderen "Trainingsvorsprung" als du.
Überleg mal wie verarscht sich allein die Zigeuner vorkommen müssen. Sie haben lt. unseren Geschichtslehrern das selbe erlebt wie die Juden, kriegen vom Holokuchen aber nur ein paar Krümel ab, obwohl sie auf BRD-Kommando gut und überzeugend jammern können, inkl. Zentralrat mit "Rose" im Nachnamen.
Waren die auch 6 Millionen? Könnte natürlich daran liegen, daß sie kein eigenes Land und damit keine Regierung bekommen haben? Habe ich ja auch nicht.
Waren die auch 6 Millionen? Könnte natürlich daran liegen, daß sie kein eigenes Land und damit keine Regierung bekommen haben? Habe ich ja auch nicht.
:D
Also dein letzter Satz ist an sich schonmal qualitativ hochwertiges, nicht plumpes und somit akzeptables Jammern und weist dich als Jammerer mit Potential aus, den ich anfangs offenbar unterschätzt habe.
Kennst du eigentlich noch "Wir sind die Wauzis, haben keine Mami, haben keinen Papi, niemand hat uns lieb..."?
Schwabenpower
24.04.2019, 12:11
Also dein letzter Satz ist an sich schonmal qualitativ hochwertiges, nicht plumpes und somit akzeptables Jammern und weist dich als Jammerer mit Potential aus, den ich anfangs offenbar unterschätzt habe.
Kennst du eigentlich noch "Wir sind die Wauzis, haben keine Mami, haben keinen Papi, niemand hat uns lieb..."?
Siehste, üben hilft :D
Klar kenne ich die, Ich bin so alt, ich habe noch Dinosaurier gejagt
Fall geklärt
Jetzt können wir erstmal durchatmen und dann gespannt sein auf das nächste Ereignis!:puhh:
Bitte lesen:https://haolam.de/artikel/Europa/37307/Der-Brand-in-der-Notre-Dame-und-die-Zerstoerung-des-christlichen-Europas.html am.de (https://haolam.de/artikel/Europa/37307/Der-Brand-in-der-Notre-Dame-und-die-Zerstoerung-des-christlichen-Europas.html) Der Brand in der Notre Dame und die Zerstörung des christlichen Europas haOlam.de
16-19 Minuten
https://haolam.de/images/artikel/240419015127-b1-.jpg (https://haolam.de/images/artikel/240419015127-b1-.jpg)
Das Feuer, das einen Großteil der Kathedrale Notre Dame im Herzen von Paris zerstört hat, ist eine Tragödie, die nicht wieder gutzumachen ist. Selbst wenn die Kathedrale wieder aufgebaut wird, wird sie nie wieder das sein, was sie vorher wa.
https://haolam.de/images/thumb/240419015127-b1-.jpg (https://haolam.de/images/artikel/240419015127-b1-.jpg)
Von Guy Millière, Gatestone Institute
Kaum eine Stunde nachdem die Flammen über der Notre Dame aufzusteigen begannen - zu einer Zeit, als noch niemand eine Erklärung dafür abgeben konnte - beeilten sich die französischen Behörden zu sagen, dass das Feuer ein "Unfall" sei und dass "Brandstiftung ausgeschlossen" sei. Die Bemerkungen klangen wie alle offiziellen Erklärungen der französischen Regierung nach den Angriffen in Frankreich im letzten Jahrzehnt.
Das Feuer in der Notre Dame ereignete sich auch zu einer Zeit, in der sich die Angriffe auf Kirchen in Frankreich und Europa vermehrten. Allein im Jahr 2018 wurden in Frankreich mehr als 800 Kirchen angegriffen.
Die Kirchen in Frankreich sind leer. Die Zahl der Priester nimmt ab und die in Frankreich tätigen Priester sind entweder sehr alt oder kommen aus Afrika oder Lateinamerika. Die dominante Religion in Frankreich ist heute der Islam. Jedes Jahr werden Kirchen abgerissen, um Platz für Parkplätze oder Einkaufszentren zu schaffen. Überall werden Moscheen gebaut, und sie sind voll.
Das Feuer, das einen Großteil der Kathedrale Notre Dame im Herzen von Paris zerstört hat, ist eine Tragödie, die nicht wieder gutzumachen ist. Selbst wenn die Kathedrale wieder aufgebaut wird, wird sie nie wieder das sein, was sie vorher war. Buntglasfenster und wichtige architektonische Elemente wurden stark beschädigt und der Eichenrahmen vollständig zerstört. Der Turm, die aus der Kathedrale ragte, war ein einzigartiges Kunstwerk. Er wurde von dem Architekten Eugène Viollet-le-Duc entworfen, der das Gebäude im 19. Jahrhundert restaurierte und sein Werk auf Dokumenten des 12. Jahrhunderts basierte.
Zusätzlich zum Feuer durchdrang das zum Löschen der Flammen benötigte Wasser den Kalkstein der Wände und der Fassade, schwächte sie und machte sie brüchig. Das Dach ist nicht mehr vorhanden: Das Kirchenschiff, das Querschiff und der Chor liegen heute im Freien und sind anfällig für schlechtes Wetter. Sie können nicht einmal geschützt werden, bis die Struktur gründlich untersucht wurde, eine Aufgabe, die Wochen dauern wird. Drei Hauptelemente der Struktur (der nördliche Querflügel, der Flügel zwischen den beiden Türmen und das Gewölbe) stehen ebenfalls kurz vor dem Zusammenbruch.
Notre Dame ist mehr als 800 Jahre alt. Sie überlebte die Turbulenzen des Mittelalters, das Terrorregime der Französischen Revolution, zwei Weltkriege und die nationalsozialistische Besetzung von Paris. Sie hat nicht überlebt, was aus Frankreich im 21. Jahrhundert wird.
Die Brandursache wurde bisher auf "einen Unfall", "einen Kurzschluss" und zuletzt "eine Computerpanne" zurückgeführt.
Wenn das Feuer wirklich ein Unfall war, dann ist es fast unmöglich zu erklären, wie es entstanden ist. Benjamin Mouton, ehemaliger Chefarchitekt von Notre Dame, erklärte, dass die Regeln außergewöhnlich streng seien und dass kein Stromkabel oder -gerät und keine Wärmequelle auf dem Dachboden platziert werden könne. Er fügte hinzu, dass ein äußerst ausgeklügeltes Alarmsystem vorhanden war. Die Firma, die das Gerüst installiert hat, hat keine Schweißarbeiten durchgeführt und ist auf diese Art von Arbeiten spezialisiert. Das Feuer brach mehr als eine Stunde nach Feierabend aus, und keiner der Arbeiter war noch anwesend. Es breitete sich so schnell aus, dass die Feuerwehrleute, die so schnell es nur ging zur Stelle waren, schockiert waren. Remi Fromont, der Chefarchitekt der französischen historischen Denkmäler, sagte: "Das Feuer konnte nicht von einem Element ausgehen, das sich dort befand, wo es entstand. Eine echte Wärmelast ist notwendig, um eine solche Katastrophe auszulösen".
Es wird eine lange, schwierige und komplexe Ermittlung durchgeführt.
Die Möglichkeit, dass das Feuer die Folge von Brandstiftung war, kann nicht ausgeschlossen werden. Kaum eine Stunde nachdem die Flammen über der Notre Dame aufzusteigen begannen - zu einer Zeit, als noch niemand eine Erklärung abgeben konnte - beeilten sich die französischen Behörden zu sagen, dass das Feuer ein "Unfall" sei und dass "Brandstiftung ausgeschlossen" sei. Die Bemerkungen klangen wie alle offiziellen Erklärungen der französischen Regierung nach den Angriffen in Frankreich im letzten Jahrzehnt.
Im November 2015, in der Nacht des Massakers im Bataclan Theater in Paris, bei dem Dschihadisten 90 Menschen ermordeten, sagte das französische Innenministerium, dass die Regierung nichts wisse, außer dass es zu einer Schießerei gekommen sei. Die Wahrheit kam erst ans Licht, als ISIS die Verantwortung für die Schlächterei übernahm.
In Nizza bestand die französische Regierung nach dem LKW-Angriff im Juli 2016 mehrere Tage lang darauf, dass der Terrorist, der 86 Menschen zu Tode fuhr, ein "Mann mit einem Nervenzusammenbruch" sei.
Im Jahr 2018 wurde Sarah Halimis Mörder, der während der Folter seines Opfers Verse aus dem Koran rezitierte, für "geistig gestört" erklärt und unmittelbar nach seiner Verhaftung in einer psychiatrischen Einrichtung festgehalten. Er wird höchstwahrscheinlich nie vor Gericht stehen. Am 8. April veröffentlichten Alain Finkielkraut und 38 weitere Intellektuelle einen Text, in dem sie sagten, dass dieser Mörder der Justiz nicht entkommen dürfe. Der Text hatte keine Wirkung.
Das Feuer in der Notre Dame ereignete sich weniger als drei Jahre nachdem eine "Kommandoeinheit" von später verhafteten Dschihadi-Frauen versuchte, die Kathedrale durch Explosion von Erdgasflaschen zu zerstören. Drei Tage vor dem Brand in der vergangenen Woche, am 12. April, wurde die Anführerin der Dschihadis, Ines Madani, eine junge Französin, die zum Islam konvertierte, zu acht Jahren Gefängnis verurteilt, weil sie eine dem islamischen Staat angegliederte Terrorgruppe gegründet hatte.
Das Feuer in der Notre Dame ereignete sich auch zu einer Zeit, in der die Angriffe auf Kirchen in Frankreich und Europa immer zahlreicher werden. Allein im Jahr 2018 wurden in Frankreich mehr als 800 Kirchen angegriffen. Viele erlitten schwere Schäden: zerbrochene, enthauptete Statuen, zerschlagene Tabernakel, an die Wände geschmierter Kot. In mehreren Kirchen wurden Feuer entzündet. Am 5. März wurde die Basilika St. Denis, in der bis auf drei der Könige von Frankreich begraben sind, von einem pakistanischen Flüchtling vandalisiert. Mehrere Buntglasfenster wurden zerstört, und die Orgel der Basilika, ein zwischen 1834 und 1841 erbauter Nationalschatz, wurde fast zerstört. Zwölf Tage später, am 17. März, brach ein Feuer in der Saint Sulpice, der größten Kirche in Paris, aus, das schwere Schäden verursachte. Nach Tagen des Schweigens gab die Polizei schließlich zu, dass die Ursache Brandstiftung gewesen war.
Seit Monaten veröffentlichen dschihadistische Organisationen Erklärungen, in denen sie zur Zerstörung von Kirchen und christlichen Denkmälern in Europa aufrufen. Notre Dame wurde wiederholt als primäres Ziel genannt. Trotz allem war die Kathedrale nicht ausreichend geschützt. Ein paar junge Männer, die nachts die Kathedrale betraten, kletterten letzten November auf das Dach und drehten ein Video, das sie dann auf YouTube hochluden.
Viele Nachrichten wurden von Menschen mit muslimischen Namen in sozialen Medien veröffentlicht - Twitter, Facebook, die Website von Al Jazeera - und drückten die Freude aus, ein wichtiges christliches Symbol zerstört zu sehen. Hafsa Askar, eine Migrantin aus Marokko und Vizepräsidentin der National Union of Students of France (UNEF), der wichtigsten Studentenorganisation in Frankreich, veröffentlichte einen Tweet mit dem Satz: "Die Leute weinen über kleine Holzstücke... es ist eine Illusion von weißem Müll".
Haolam, hört sich iwie an wie ne Klopapier- oder Damenbindenmarke von Schlecker.:kich:
Haolam, hört sich iwie an wie ne Klopapier- oder Damenbindenmarke von Schlecker.:kich:Was hast du genommen? HA Olam=Die Welt.Hebräisch!
Was hast du genommen? HA Olam=Die Welt.Hebräisch!
https://www.youtube.com/watch?v=URBus-WlKFs
nurmalso2.0
24.04.2019, 18:04
Haolam, hört sich iwie an wie ne Klopapier- oder Damenbindenmarke von Schlecker.:kich:
Maoam passt auch
https://www.maoam.eu/deDE/asset/common/img/layout/variety/maoam-boxx.png
Der Vatikan spendet jedenfalls nichts. Sie fühlen sich nicht zuständig, weil die Kathedrale nicht der katholischen Kirche, sondern dem Staat gehört.
https://www.krone.at/1908187?fbclid=IwAR2Vh8InJ8LurNxex5JjPine4qqytD37z L65aTqOJN6qkvFohfSP4taYuLU
Das Geld ist gerade alles fest, daher können (wollen) sie nichts spenden. Einige Milliarden arbeiten in London bei dem spezialisierten Hedgefonds von Sir Michael Hintze. Während der Papst die Anstößigkeit von Derivaten reklamiert, arbeitet das Ablass-Geld mithilfe von Derivaten für 30+% (2017) pro Jahr.
Die übrigen Mittel sind in der moralisch wichtigen Aufgabe der Flüchtlingsunterbringung gebunden.
Maoam passt auch
https://www.maoam.eu/deDE/asset/common/img/layout/variety/maoam-boxx.pngEuere Humor ist zum fürchten.:ätsch::ätsch:
nurmalso2.0
24.04.2019, 18:09
Euere Humor ist zum fürchten.
Nimm nicht alles so ernst, ein bisschen Spaß muss sein.
Ihr seid nicht gewohnt euch mit Fremdsprachen auseinander zu setzen.Da kommt arabisch zu rechten zeiten!
Nimm nicht alles so ernst, ein bisschen Spaß muss sein.
Dann kommt das Glück von ganz allein!
John Donne
24.04.2019, 18:17
Ihr seid nicht gewohnt euch mit Fremdsprachen auseinander zu setzen.Da kommt arabisch zu rechten zeiten!
Das ist nicht so kompliziert:
https://www.youtube.com/watch?v=Hl0DD_MYqZU
Skaramanga
25.04.2019, 06:17
PPS: Das scheint alles seine Ordnung zu haben. Ein absoluter Experte meldet seine Zweifel an der "offiziellen" Version an (wenn auch leise und höflich). Der Systempropagandafunk: Nichts. Nada. Nirgendwo.
Ich bleibe dabei: das stinkt zum Himmel und war ein Inside-Job oder meinetwegen eine von oben gedeckelte Brandstiftung, was auf's Gleiche hinausläuft. Ich habe das bereits gesagt als das Ding noch brannte und man hat mich und andere, die denselben Verdacht äußerten, dafür, auch hier im Forum, verlacht. Je mehr an Fakten bekannt werden, desto mehr scheint sich die Beweislast zu Gunsten der "Verschwörungstheoretiker" und "Spinner" und was war's nicht noch alles was wir uns anhören durften, zu verlagern.
Wie ich schon andeutete fällt es mir auch schwer die "Unfall" - Version zu glauben, aus dem einfachen Grund weil ich mich den ganzen Winter lang hier täglich abmühe, dicke Scheite aus Eichen- und Olivenholz im Kamin zum Brennen zu bringen. Die Dinger brennen und glühen nur in einer bereits vorhandenen Glut aus brennfreudigerem Material und müssen fast eine Stunde lang einer sehr hohen Umgebungstemperatur (mehrere 100 Grad) ausgesetzt sein bis sie endlich Feuer fangen und brennen - dann allerdings stundenlang und unter Abgabe enormer Hitze. Es ist definitiv unmöglich, altes massives Eichenholz allein dadurch zu entzünden, dass man eine Flamme dranhält oder ein paar Funken versprüht. Unmöglich! Das einzige Zündmaterial dass ich mir als dazu geeignet vorstellen kann, ist Phosphor oder Magnesium. Magnesium z.B. entwickelt beim Verbrennen Temperaturen bis 2400 Grad. Ein Eichenbalken mit einem dicken Magnesiumband umwickelt das entzündet wird... das könnte klappen. Weißer Phosphor brennt zwar "nur" mit 1300 Grad, hat aber den zusätzlichen Vorteil dass er sich an der Luft von selbst entzündet, allein durch Kontakt mit Sauerstoff, und beim verbrennen "verspritzt" und so den Brand ausweitet.
Aber ein "zufälliges" entzünden durch punktuellen Kurzschluss, Zigarette, Funken, meinetwegen sogar brennende Petroleumlampe oder Gaskartusche... unmöglich! Nicht mit Eiche. Probiert es einfach mal aus. Baut ein Feuer ausschließlich mit dicken Eichenscheiten und Eichenknüppeln und versucht es mit einer offenen Flamme - gerne auch Lötlampe - lodernd zum brennen zu bringen. Viel Glück.
Schwabenpower
25.04.2019, 06:50
Wie ich schon andeutete fällt es mir auch schwer die "Unfall" - Version zu glauben, aus dem einfachen Grund weil ich mich den ganzen Winter lang hier täglich abmühe, dicke Scheite aus Eichen- und Olivenholz im Kamin zum Brennen zu bringen. Die Dinger brennen und glühen nur in einer bereits vorhandenen Glut aus brennfreudigerem Material und müssen fast eine Stunde lang einer sehr hohen Umgebungstemperatur (mehrere 100 Grad) ausgesetzt sein bis sie endlich Feuer fangen und brennen - dann allerdings stundenlang und unter Abgabe enormer Hitze. Es ist definitiv unmöglich, altes massives Eichenholz allein dadurch zu entzünden, dass man eine Flamme dranhält oder ein paar Funken versprüht. Unmöglich! Das einzige Zündmaterial dass ich mir als dazu geeignet vorstellen kann, ist Phosphor oder Magnesium. Magnesium z.B. entwickelt beim Verbrennen Temperaturen bis 2400 Grad. Ein Eichenbalken mit einem dicken Magnesiumband umwickelt das entzündet wird... das könnte klappen. Weißer Phosphor brennt zwar "nur" mit 1300 Grad, hat aber den zusätzlichen Vorteil dass er sich an der Luft von selbst entzündet, allein durch Kontakt mit Sauerstoff, und beim verbrennen "verspritzt" und so den Brand ausweitet.
Aber ein "zufälliges" entzünden durch punktuellen Kurzschluss, Zigarette, Funken, meinetwegen sogar brennende Petroleumlampe oder Gaskartusche... unmöglich! Nicht mit Eiche. Probiert es einfach mal aus. Baut ein Feuer ausschließlich mit dicken Eichenscheiten und Eichenknüppeln und versucht es mit einer offenen Flamme - gerne auch Lötlampe - lodernd zum brennen zu bringen. Viel Glück.
Schreibe ich ja die ganze Zeit. Ganz Schlaue schreiben dann, trotz eines Beweisvideos, daß ich keine Ahnung hätte..
Allerdings schließe ich Unfall noch nicht ganz aus. Je nachdem, was da so rumlag, kann auch ein Schwelbrand, so er lange genug dauert, für einen Brand sorgen. Nicht einmal unmittelbar die Sparren, sondern eben anderes brennbares Material, wie z.B. die Holzschalung unter der Bleideckung.
Wahrscheinlich ist das nicht, aber immerhin möglich
Skaramanga
25.04.2019, 08:17
Schreibe ich ja die ganze Zeit. Ganz Schlaue schreiben dann, trotz eines Beweisvideos, daß ich keine Ahnung hätte..
Allerdings schließe ich Unfall noch nicht ganz aus. Je nachdem, was da so rumlag, kann auch ein Schwelbrand, so er lange genug dauert, für einen Brand sorgen. Nicht einmal unmittelbar die Sparren, sondern eben anderes brennbares Material, wie z.B. die Holzschalung unter der Bleideckung.
Wahrscheinlich ist das nicht, aber immerhin möglich
Möglich, vielleicht. Aber ist es auch möglich dass nach nicht mal 20 Minuten nach Sichtbarwerden des Brandes, als sich die Feuerwehr noch nicht mal in der Nähe der Kirche befand, von offizieller Seite eine Brandstiftung kategorisch ausgeschlossen werden konnte? So geschah es nämlich. Ein Turbo-Brandgutachten, wow!
Schwabenpower
25.04.2019, 08:34
Möglich, vielleicht. Aber ist es auch möglich dass nach nicht mal 20 Minuten nach Sichtbarwerden des Brandes, als sich die Feuerwehr noch nicht mal in der Nähe der Kirche befand, von offizieller Seite eine Brandstiftung kategorisch ausgeschlossen werden konnte? So geschah es nämlich. Ein Turbo-Brandgutachten, wow!
Das ist natürlich Blödsinn. Ich schließe keinesfalls Brandstiftung aus. Irgendwo las ich vorhin, daß die Gerüstbauer geraucht haben und dadurch das Feuer ausgelöst wurde. Das ist natürlich hanebüchener Schwachsinn.
Das Problem heißt also Anzünden.
Im Kamin läßt sich das relativ einfach bewerkstelligen, indem man ein Hilfsfeuer startet. Dazu legt man 2 Eichenbalken parallel auf die Asche im Kamin. Vorne legt man Holzscheite, welche mit Spänen entzündet werden.
Die Scheite bringen die Balken zum Glühen. Da reicht, damit sich die beiden Balken gegenseitig anstahlen und so das Feuer in Gang halten. Die glühenden Stellen (der Balken) erwärmen soviel Luft, das sich an einem gutem Kamin, sogar die Glut entgegen dem Luftstrom bewegt. Die Asche wirkt als Wärmeisolation zum Boden. Das funktioniert sogar mit feuchten Eichenbalken, denen das Wasser höhrbar und sichtbar auskocht.
Ich denke das ein dreistufiger Ablauf nötig ist für den rapiden Fortschritt des Brandes vom Notre Dame.
Die 3. Stufe, vollständiger Abbrand der Eichenbalken wenn die einmal entzündet sind, halte ich für nachvollziehbar. Die Bilder des einstürzenden Horuturmes haben das nachdrücklich bestätigt.
Die 2. Stufe, Entzündung der Eichenbalken durch ein Hilfsfeuer, sehe ich als nicht als kompliziert an, da jedes Dach genügend Latten etc. hat. Normalerweise finden sich auf Dachböden älterer Gebäude auch etliche Möbel die dort gelagert werden, ist zwar wegen Brandschutz verboten aber wird irR mißachtet.
Nur mit der 1. Stufe gibt es Probleme. Da eigentlich, spätestens mit der Renovierung 2010, alle potentiellen Gefahrenquellen eliminiert sein sollten.
Man muß annehmen, das Irgendetwas instant das ganze Dach angezündet hat. Denkbar wären Lacke, die Metallzusätze enthalten. Bei dem Hindenburg-Unglück, dem Luftschiff, wurde letztendlich festgestellt, das Aluminiumpulver im Lack wesentlich für die Verschärfung der Abläufe waren. Oder es haben sich brennbare Dämpfe im Dach angesammelt, als die sich entzündeteten, die 2. Stufe im kompletten Dach starteten.
Was ich als ausgeschlossen halte, ist der aktuell propagierte simplifizierte Ablauf, der vor Beginn jedlicher Untersuchung verkündet wurde.
Im Moment können wir nur abwarten und hoffen das den Ermittlern eine in alle Richtung freie Untersuchung gestattet wird.
LG
Schwabenpower
25.04.2019, 10:57
Das Problem heißt also Anzünden.
Im Kamin läßt sich das relativ einfach bewerkstelligen, indem man ein Hilfsfeuer startet. Dazu legt man 2 Eichenbalken parallel auf die Asche im Kamin. Vorne legt man Holzscheite, welche mit Spänen entzündet werden.
Die Scheite bringen die Balken zum Glühen. Da reicht, damit sich die beiden Balken gegenseitig anstahlen und so das Feuer in Gang halten. Die glühenden Stellen (der Balken) erwärmen soviel Luft, das sich an einem gutem Kamin, sogar die Glut entgegen dem Luftstrom bewegt. Die Asche wirkt als Wärmeisolation zum Boden. Das funktioniert sogar mit feuchten Eichenbalken, denen das Wasser höhrbar und sichtbar auskocht.
Ich denke das ein dreistufiger Ablauf nötig ist für den rapiden Fortschritt des Brandes vom Notre Dame.
Die 3. Stufe, vollständiger Abbrand der Eichenbalken wenn die einmal entzündet sind, halte ich für nachvollziehbar. Die Bilder des einstürzenden Horuturmes haben das nachdrücklich bestätigt.
Die 2. Stufe, Entzündung der Eichenbalken durch ein Hilfsfeuer, sehe ich als nicht als kompliziert an, da jedes Dach genügend Latten etc. hat. Normalerweise finden sich auf Dachböden älterer Gebäude auch etliche Möbel die dort gelagert werden, ist zwar wegen Brandschutz verboten aber wird irR mißachtet.
Nur mit der 1. Stufe gibt es Probleme. Da eigentlich, spätestens mit der Renovierung 2010, alle potentiellen Gefahrenquellen eliminiert sein sollten.
Man muß annehmen, das Irgendetwas instant das ganze Dach angezündet hat. Denkbar wären Lacke, die Metallzusätze enthalten. Bei dem Hindenburg-Unglück, dem Luftschiff, wurde letztendlich festgestellt, das Aluminiumpulver im Lack wesentlich für die Verschärfung der Abläufe waren. Oder es haben sich brennbare Dämpfe im Dach angesammelt, als die sich entzündeteten, die 2. Stufe im kompletten Dach starteten.
Was ich als ausgeschlossen halte, ist der aktuell propagierte simplifizierte Ablauf, der vor Beginn jedlicher Untersuchung verkündet wurde.
Im Moment können wir nur abwarten und hoffen das den Ermittlern eine in alle Richtung freie Untersuchung gestattet wird.
LG
Gut zusammengefasst bis auf einen Punkt: brennbare Gase/Dämpfe wären verpufft/explodiert. Zu kurze Dauer, um Eichenholz anzuzünden und man hätte es gesehen oder zumindest gehört
Unter Bleideckung nimmt man allerdings keine Latten, sondern Schalung. Jedenfalls in zivilisierten Ländern. Spielt für den Ablauf aber keine große Rolle. Brennt nur etwas später, dafür länger.
Zur Ergänzung: wir wissen nicht, ob die Sparren behandelt waren. Z.B. mit einem Schutzanstrich
Gut zusammengefasst bis auf einen Punkt: brennbare Gase/Dämpfe wären verpufft/explodiert. Zu kurze Dauer, um Eichenholz anzuzünden und man hätte es gesehen oder zumindest gehört
Dreistufig, erst müßen die kleineren Holzteile brennen, welche wiederum die Balken entflammen. Eine Verpuffung ist nicht zwangsläufig, es hängt von der Geschwindigkeit der Flammfront ab. Beim Feuer selber war genügend Rauch zu beobachten, naheliegend die Vermutung das auch vorher Rauch war. Er könnte sich auch in Regenrinnen gesammelt haben.
Unter Bleideckung nimmt man allerdings keine Latten, sondern Schalung. Jedenfalls in zivilisierten Ländern. Spielt für den Ablauf aber keine große Rolle. Brennt nur etwas später, dafür länger.
Da bin ich nicht der Fachmann genug. Ich weigere mich Pseudofachbegriffe zu verwenden wenn die gegenüber gängigen Laienbegriffen kein Vorteil, außer dem das man als Fachmann erkannt wird, bleibt (ZB Mundloch).
Zur Ergänzung: wir wissen nicht, ob die Sparren behandelt waren. Z.B. mit einem Schutzanstrich
Es gibt noch mehr Möglichkeiten als den simplen Schutzanstrich, zB Dampfsperren aus Terrpappe die Metalle enthalten etc. Eigentlich alles was aus Metall ist, sollte kritisch betrachtet werden, alte funktionslose Kabel, Heißlot an den Blechen, Rohre.
Wenn ich mir das Statement im obigem Video richtig überlege, fehlten Analysen von Proben. Wer weiß was sich alles an Resten in den vergangenene Jahrhunderten angesammelt hat, zB von Instanthaltungen, wie Bleche löten.
Schwabenpower
25.04.2019, 11:37
Dreistufig, erst müßen die kleineren Holzteile brennen, welche wiederum die Balken entflammen. Eine Verpuffung ist nicht zwangsläufig, es hängt von der Geschwindigkeit der Flammfront ab. Beim Feuer selber war genügend Rauch zu beobachten, naheliegend die Vermutung das auch vorher Rauch war. Er könnte sich auch in Regenrinnen gesammelt haben.
Da bin ich nicht der Fachmann genug. Ich weigere mich Pseudofachbegriffe zu verwenden wenn die gegenüber gängigen Laienbegriffen kein Vorteil, außer dem das man als Fachmann erkannt wird, bleibt (ZB Mundloch).
Es gibt noch mehr Möglichkeiten als den simplen Schutzanstrich, zB Dampfsperren aus Terrpappe die Metalle enthalten etc. Eigentlich alles was aus Metall ist, sollte kritisch betrachtet werden, alte funktionslose Kabel, Heißlot an den Blechen, Rohre.
Wenn ich mir das Statement im obigem Video richtig überlege, fehlten Analysen von Proben. Wer weiß was sich alles an Resten in den vergangenene Jahrhunderten angesammelt hat, zB von Instanthaltungen, wie Bleche löten.
Als Zimmermann verwende ich natürlich die richtigen Begriffe. Aber auch für den Laien dürfte der Unterschied zwischen Latten (linienförmig) und Schalung (flächig) vertraut sein.
Teerpappe wurde zuletzt ungefähr Mitte der 60er Jahre verwendet, heute ist das Bitumen. Dampfsperren/-bremsen können Alufolie oder Kupfer enthalten, müssen aber nicht. Zwischen Blei und Holz macht das das aber keinen Sinn. Da nimmt man normalerweise "Pappe", also eine V13, V60 oder sowas. Dünne Bitumenbahnen mit Glasvlieseinlage. Da ist kein Metall drin. Allerdings brennt Bitumen schwarz (klar, ist ja aus Erdöl).
Aber eben auf der Schalung, nicht an den Sparren. Die werden, wenn überhaupt, gestrichen. Auch das seinerzeit tatsächlich mit Teer. Aber der hätte schwarz gebrannt. Gibt natürlich noch andere nette Flüssigkeiten zum Schutz vor Nässe/Fäulnis, von denen einige recht gut brennen.
Der weiße Rauch hat mich allerdings auch etwas gewundert, könnte aber vom Blei kommen,
Und ja, erst müssen die kleineren, leichter entflammbaren Teile brennen. Sei das nun Schalung, Möbel, Staub, Lacke etc. Darin sind wir uns ja einig.
All das schließt aber eine versehentliche Entzündung nicht aus. Macht sie nur unwahrscheinlich.
Notre Dame oder: Wie wir aufhören sollen zu denken
Auf sanfte Weise, Schritt für Schritt, erfolgt unsere Entmündigung. Nachdem uns das offene Aussprechen dessen, was wir wahrnehmen, abgewöhnt wurde, meiden wir auch das klare Denken. Wie offenkundig auch immer die Umstände, wir ziehen möglichst keine Schlussfolgerungen. Von Chaim Noll.
https://www.achgut.com/artikel/notre_dame_oder_wie_wir_aufhoeren_sollen_zu_denken
Suppenkasper
25.04.2019, 21:27
Notre Dame oder: Wie wir aufhören sollen zu denken
Auf sanfte Weise, Schritt für Schritt, erfolgt unsere Entmündigung. Nachdem uns das offene Aussprechen dessen, was wir wahrnehmen, abgewöhnt wurde, meiden wir auch das klare Denken. Wie offenkundig auch immer die Umstände, wir ziehen möglichst keine Schlussfolgerungen. Von Chaim Noll.
https://www.achgut.com/artikel/notre_dame_oder_wie_wir_aufhoeren_sollen_zu_denken
Es ist bezeichnend, dass ausgerechnet ein Jude, und nein ich möchte jetzt überhaupt nicht hetzen, so treffende Worte findet.
Würde ein solcher Kommentar beispielsweise von einem prominenten AfD-Politiker veröffentlicht, und sei es an noch so obskurer Stelle, wäre das mediale Geheule sofort bis in die Walachei zu hören. Er darf das sagen. Er darf das schreiben. Er darf lautstarke Zweifel anmelden. Er darf vom zur Fassade verkommenen Europa sprechen. Wir müssen schweigen, konsumieren, funktionieren und Rekordsteuern zahlen, falls wir überhaupt Arbeit finden.
Lieber Chaim Noll, würde ich ihm gerne zurufen, Deine schönen, wohlgesetzten und fraglos richtigen Worte in allen Ehren, aber bitte erlaube mir die Gegenfrage: wie konnte es Deiner Ansicht nach so weit kommen? Und wer trägt Deiner Ansicht nach dafür die Verantwortung?
Es ist bezeichnend, dass ausgerechnet ein Jude, und nein ich möchte jetzt überhaupt nicht hetzen, so treffende Worte findet.
Würde ein solcher Kommentar beispielsweise von einem prominenten AfD-Politiker veröffentlicht, und sei es an noch so obskurer Stelle, wäre das mediale Geheule sofort bis in die Walachei zu hören. Er darf das sagen. Er darf das schreiben. Er darf lautstarke Zweifel anmelden. Er darf vom zur Fassade verkommenen Europa sprechen. Wir müssen schweigen, konsumieren, funktionieren und Rekordsteuern zahlen, falls wir überhaupt Arbeit finden.
Lieber Chaim Noll, würde ich ihm gerne zurufen, Deine schönen, wohlgesetzten und fraglos richtigen Worte in allen Ehren, aber bitte erlaube mir die Gegenfrage: wie konnte es Deiner Ansicht nach so weit kommen? Und wer trägt Deiner Ansicht nach dafür die Verantwortung?
Der wird dir natürlich nicht antworten, aber für dich ein Hinweis auf Protokolle der "Auserwählten":
Aus Nr. 2:
In den gegenwärtigen Staaten ist die Presse eine große Macht, durch die man die öffentliche Meinung beherrscht. Ihre Aufgabe ist es, auf die angeblich notwendigen Forderungen hinzuweisen, die Beschwerden des Volkes zur Kenntnis zu bringen, Unzufriedenheit zu erwecken und zum Ausdruck zu bringen.
Die Presse verkörpert die so genannte Freiheit. Aber die Staaten haben nicht verstanden, diese Macht zu benützen und so ist sie in unsere Hände gefallen. Durch die Presse errangen wir unseren Einfluss, blieben aber dabei doch im Dunklen
Aus Nr. 5:
Um sich der öffentlichen Meinung zu bemächtigen, muss man sie vor allem vollständig verwirren, indem man von allen Seiten her und auf die verschiedenste Art sich widersprechende Anschauungen zum Ausdruck bringt, bis sich die Nichtjuden in dem Labyrinth nicht mehr zurechtfinden und schließlich zur Einsicht kommen, dass es das beste sei, in politischen Dingen überhaupt keine Meinung zu haben. Dieses Gebiet hat das Volk nichts anzugehen, es ist denjenigen vorbehalten, die die Leitung haben...
http://kath-zdw.ch/maria/texte/24.protokolle.html
Zur "Presse" kommen inzwischen Radio, Fernsehen, Hollywood, Internet hinzu. In Deutschland funktioniert die Gehirnwäsche durch die zionistisch kontrollierten MSM seit 1945.
Perverse Welt
Mittwoch, 17. April 2019
Menschen im Jemen wünschten, sie wären abgebrannte gotische Kathedrale
AddThis Sharing Buttons
Share to Facebook38.5KShare to Twitter
Sanaa (dpo) - Das würde vieles einfacher machen: Immer mehr Menschen im Jemen wünschen sich seit Montagabend, sie wären eine abgebrannte Kathedrale aus dem Mittelalter. Damit wäre ihnen angesichts der laut Beobachtern schlimmsten humanitären Krise der Welt zumindest mediale Aufmerksamkeit und finanzielle Unterstützung sicher.
"Ach, hätte der Jemen bloß schöne Buntglasfenster und ein Chorgestühl aus dem 16. Jahrhundert und wäre dann teilweise abgebrannt!", seufzt etwa der 19-jährige Amar al-Wadi'i, der gerade mit einer Kopfverletzung auf medizinische Behandlung wartet. "Politiker würden sich überbieten, uns zu helfen. In den sozialen Netzwerken würde man über uns trauern. Superreiche würden uns spontan und medienwirksam mit Millionen-Spenden überhäufen."
Abgebrannte gotische Kathedrale müsste man sein...
Stattdessen ignoriere die Welt den Umstand, dass die USA auch weiterhin ihren Verbündeten Saudi-Arabien unterstützen, im Jemen hemmungslos Krieg zu führen. Auch auf Rüstungsexporte an Saudi-Arabien und seine Verbündeten möchte kaum ein Land verzichten. Internationale Spenden reichen bei weitem nicht aus, um den 20 Millionen an Hunger leidenden Menschen zu helfen.
https://www.der-postillon.com/2019/04/jemen-notre-dame.html
Wir sollten keine mehr finden wollen. Untern den gegebenen Umständen wäre das besser. Wir sollten auf die Exportweltmeisterei und den überhitzten Konsum scheißen.
Unsere Vorfahren haben durch Konsumverzicht und harte Arbeit ein tolles Deutschland aufgebaut. Nach dessen Vernichtung haben die Übriggebliebenen mit den gleichen Tugenden ein sattes, verfettetes Buntland aufgebaut. Ein "reiches Land".
Das tut uns nicht gut. Ist wie ein Wohlstandskranker mit allen möglichen "Zivilisations"-Krankheiten.
Jetzt wäre Zeit für eine Gesundkur, Abspecken...
Wir müssen uns über Arbeitsverweigerung und Konsumverzicht, den ganzen Bonzendreck und den sonstigen Müll wieder "wegfasten", ja weghungern um die Chance auf Gesundung zu haben.
Wer weiter im Hamsterrad rennt, für fremde Interessen knechtet und für Fremde Wohlstand schafft befeuert weiter das metabolische Syndrom, das unser Land befallen hat und trägt zu seinem Tod bei.
https://www.pravda-tv.com/2019/04/staatsstreich-brand-von-notre-dame-major-der-franzoesischen-armee-droht-praesident-macron-mit-putsch-video/
Was als der gute General da von sich gibt, lag mMn auf der Hand. Nur die Durchführung war mir nicht klar. Mal sehen, was die Bevölkerung dazu meint...
Wir sollten keine mehr finden wollen. Untern den gegebenen Umständen wäre das besser. Wir sollten auf die Exportweltmeisterei und den überhitzten Konsum scheißen.
Unsere Vorfahren haben durch Konsumverzicht und harte Arbeit ein tolles Deutschland aufgebaut. Nach dessen Vernichtung haben die Übriggebliebenen mit den gleichen Tugenden ein sattes, verfettetes Buntland aufgebaut. Ein "reiches Land".
Das tut uns nicht gut. Ist wie ein Wohlstandskranker mit allen möglichen "Zivilisations"-Krankheiten.
Wir müssen uns über Arbeitsverweigerung und Konsumverzicht, den ganzen Bonzendreck und den sonstigen Müll wieder "wegfasten", ja weghungern um die Chance auf Gesundung zu haben.
Wer weiter im Hamsterrad rennt, für fremde Interessen knechtet und für Fremde Wohlstand schafft befeuert weiter das metabolische Syndrom, das unser Land befallen hat und trägt zu seinem Tod bei.
Richtig. Ein Mittel dazu wäre ein Generalstreik. Ist aber verboten und wenn in D das Betreten des Rasens verboten ist, macht das auch KeineR. Die „da oben“ meinen, sie könnten mit uns Schlitten fahren“ und leider haben große Teile des dt. Volkes auch Anlass zu dieser Annahme gegeben. Es wird Zeit, dass man diese Herrschaften das Fürchten lehrt. Das geht nicht über Gelbwesten-Proteste, weil sie dann bald die Notstandsgesetze rauskamen, aber was wollen sie machen, wenn die Leute Kollektiv von einer Krankheit befallen werden....
Suppenkasper
28.04.2019, 22:48
Korrekt. Das unterschreibe ich nicht nur, sondern lebe auch im Wesentlichen danach.
Durkheim
29.04.2019, 23:32
Die Franzosen haben über 200 Jahre gebraucht, um Notre-Dame zu bauen. Die Restaurationen werden in 5 Jahren nicht annähernd die handwerkliche Qualität von einst wiederspiegeln.
Daher sollte man das Projekt an die Chinesen übergeben, nicht nur sind die Chinesen sehr erfahren was Kopien von Vorlagen anbelangt, die haben auch Millionen Handwerker zu sehr günstigen Preisen. Anstatt in 5 Jahren würde es nur 1 Jahr benötigen und das Ergebnis könnte besser sein als es vorher war.
Die Chinesen haben auch das richtige Gestein und Baumaterial für den Nachbau.
Alternative, nochmal 30 Jahre warten und Note Dame originalgetreu nachdrucken ...
Die Franzosen haben über 200 Jahre gebraucht, um Notre-Dame zu bauen. Die Restaurationen werden in 5 Jahren nicht annähernd die handwerkliche Qualität von einst wiederspiegeln.
Daher sollte man das Projekt an die Chinesen übergeben, nicht nur sind die Chinesen sehr erfahren was Kopien von Vorlagen anbelangt, die haben auch Millionen Handwerker zu sehr günstigen Preisen. Anstatt in 5 Jahren würde es nur 1 Jahr benötigen und das Ergebnis könnte besser sein als es vorher war.
Alternative, nochmal 30 Jahre warten und Note Dame originalgetreu nachdrucken ...
Die Franzosen können doch die (Dürken....äh) Türken bitten Notre Dame - wie einst Deutschland - wieder aufzubauen!
:hmm:
Die Chinesen haben auch das richtige Gestein und Baumaterial für den Nachbau. ...
Ja, ihre Große Mauer müßte als Befähigungsnachweis ausreichen.
72 Jahre haben die nur gebraucht , die Chinesenrestauration hält aber höchstens 100 Jahre und keine 800
Archivar
04.05.2019, 20:55
Wer hier glaubt dass die alte Dame wieder aufgebaut wird, der könnte sich gewaltig irren. Ich gehe nämlich nicht davon aus. Das wäre ja auch noch schöner ein Sinnbild des christlichen Abendlandes wieder erstrahlen zu lassen. Dann hätte man ja Notre Dame gleich stehen lassen können.
Wer hier glaubt dass die alte Dame wieder aufgebaut wird, der könnte sich gewaltig irren. Ich gehe nämlich nicht davon aus. Das wäre ja auch noch schöner ein Sinnbild des christlichen Abendlandes wieder erstrahlen zu lassen. Dann hätte man ja Notre Dame gleich stehen lassen können.
Vielleicht mit Glasdach wie das Luvre, so das man sagen kann es ist noch die Kirche aber eben in neuem Outfit.
... das Ding darf erstmal kontrolliert ausglühen, dann wird entkernt und ein Multi-Kulti Event-Basar darf sich dann & dort frei entfalten und entwickeln.
DUTY-FREE-Zone für Fair-Trade-Produkte, arabische und afrikanische Folklore/Lebenskultur, energiesparend und umweltgerecht. ... ja, so soll DAS!
Ja, ihre Große Mauer müßte als Befähigungsnachweis ausreichen.
Die haben aber nicht die Plagiat-Chinesen von heute gebaut.
Wolle.
Archivar
04.05.2019, 22:46
... das Ding darf erstmal kontrolliert ausglühen, dann wird entkernt und ein Multi-Kulti Event-Basar darf sich dann & dort frei entfalten und entwickeln.
DUTY-FREE-Zone für Fair-Trade-Produkte, arabische und afrikanische Folklore/Lebenskultur, energiesparend und umweltgerecht. ... ja, so soll DAS!
Ja, so in etwa wird es wohl laufen. :gp:
Die haben aber nicht die Plagiat-Chinesen von heute gebaut.
Wolle.
So,so. Mir wolle mal was klarstelle:
Gemäss einer Studie der japanischen Ingenieurfirma Astamuse meldet China bereits die weltweit zweitmeisten KI-Patente an – nur in den USA sind es mehr.
https://www.aargauerzeitung.ch/leben/forschung-technik/china-und-die-usa-im-wettstreit-um-forschung-und-faehige-koepfe-133864431
So,so. Mir wolle mal was klarstelle:
Gemäss einer Studie der japanischen Ingenieurfirma Astamuse meldet China bereits die weltweit zweitmeisten KI-Patente an – nur in den USA sind es mehr.
https://www.aargauerzeitung.ch/leben/forschung-technik/china-und-die-usa-im-wettstreit-um-forschung-und-faehige-koepfe-133864431
Ja ja, da haste ja Recht. Mit Plagiaten lässt sich so ein Imperium nicht aufbauen.
Eine Freundin von mir ist diese Woche aus China zurückgekommen, sie sagt "Die Hinterwäldler sind wir", und sie kann das ganz gut einschätzen.
Wolle.
Ja ja, da haste ja Recht. Mit Plagiaten lässt sich so ein Imperium nicht aufbauen.
Eine Freundin von mir ist diese Woche aus China zurückgekommen, sie sagt "Die Hinterwäldler sind wir", und sie kann das ganz gut einschätzen.
Wolle.
Ich bin mir nicht ganz klar darüber, aber es könnte durchaus auch Vorteile haben, sog. „Hinterwäldler“ zu sein
Vielleicht mit Glasdach wie das Luvre, so das man sagen kann es ist noch die Kirche aber eben in neuem Outfit.
Gestern macht man noch Witze, heute steht das schon als Realitätin den News, hier bei Gloria.tv...
Die französische Regierung kündigte einen internationalen Wettbewerb für die Neugestaltung des Notre Dame-Turms in Paris an, der durch den Brand zerstört wurde.
Das Ziel ist nicht, sie getreu zu korrigieren, sondern sie so zu rekonstruieren, dass sie die moderne Moderne und die "Vielfalt" in Frankreich widerspiegelt.
Der britische Architekt Norman Foster möchte ein Glas- und Stahlüberdachung hinzufügen, indem er ein gewöhnliches Glas und einen Glockenturm aus Stahl über Notre Dame hinzufügt.
Ein anderer britischer Architekt, Ian Ritchie, schlug kristanfällige, sehr feine Kristalle vor, die den Paradieskrist, Glaskristalle und eine zeitgenössische Blattform aus Edelstahl Başka widerspiegeln.
Um den Algeriern zu gedenken, die in den 1960er Jahren gegen die französische Regierung protestiert hatten, schlug das Architekturmagazin Domus vor, ein elegantes Minarett Cü durch den Turm zu ersetzen.
Alle Angebote sind dazu bestimmt, das Kreuz am Glockenturm zu lösen.
II. Ioannes Paulus genehmigte die berühmte Jubiläumskirche in Tor Tre Teste, Rom, als weltliches Gebäude ohne Kreuze.
Es ist also ein warmer Abriß.
Gestern macht man noch Witze, heute steht das schon als Realitätin den News, hier bei Gloria.tv...
Es ist also ein warmer Abriß.
Sollen sie es in Gänze abreißen und eine Megamoschee bauen!
Desmodrom
05.05.2019, 10:09
Na, haste deine generöse Spende für den Wiederaufbau bereits zurück gebucht?
Na, haste deine generöse Spende für den Wiederaufbau bereits zurück gebucht?
Nein. Aber bedauert. Ich muss eben erst lernen das hier alles mutwillig zerstört wird.
Desmodrom
05.05.2019, 10:18
Nein. Aber bedauert. Ich muss eben erst lernen das hier alles mutwillig zerstört wird.
Ehrliche Antwort! Aus Schaden wird man klug, möge dir das künftige, von dir mitfananzierte Minarett eine bleibende Warnung sein...
Ehrliche Antwort! Aus Schaden wird man klug, möge dir das künftige, von dir mitfananzierte Minarett eine bleibende Warnung sein...
Ja, ist es. Es ist nicht leicht zu akzeptieren das unsere europäische Kultur abgewrackt wird und von den eigenen Leuten mutwillig geopfert wird.
Läuft es in Europa auf einen "ChrIslam" hinaus?
https://proxy.duckduckgo.com/iu/?u=http%3A%2F%2Fwww.zerohedge.com%2Fsites%2Fdefaul t%2Ffiles%2Fimages%2Fuser3303%2Fimageroot%2F2017%2 F12%2F22%2F20171224_chrislam.jpg&f=1https://proxy.duckduckgo.com/iu/?u=http%3A%2F%2Fapprising.org%2Fwp-content%2Fuploads%2F2011%2F06%2FChrislam0.jpg&f=1https://proxy.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fs-media-cache-ak0.pinimg.com%2F736x%2Fa5%2Fd8%2Fc3%2Fa5d8c338261 19758d6a21671c42a2784.jpg&f=1
Nein, das Hagia Sophia Modell. Es soll ein Museum werden ohne kirchlichen Bezug.
Archivar
05.05.2019, 18:33
Läuft es in Europa auf einen "ChrIslam" hinaus?
https://proxy.duckduckgo.com/iu/?u=http%3A%2F%2Fwww.zerohedge.com%2Fsites%2Fdefaul t%2Ffiles%2Fimages%2Fuser3303%2Fimageroot%2F2017%2 F12%2F22%2F20171224_chrislam.jpg&f=1https://proxy.duckduckgo.com/iu/?u=http%3A%2F%2Fapprising.org%2Fwp-content%2Fuploads%2F2011%2F06%2FChrislam0.jpg&f=1https://proxy.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fs-media-cache-ak0.pinimg.com%2F736x%2Fa5%2Fd8%2Fc3%2Fa5d8c338261 19758d6a21671c42a2784.jpg&f=1
Darauf kannst Du Deinen A.... verwetten. Zum Ziel der NWO gehört auch eine Einheitsreligion, Gleichmacherei in allen Bereichen. Und sie machen noch nicht einmal ein Geheimnis darauf. :kotz::pope:
Darauf kannst Du Deinen A.... verwetten. Zum Ziel der NWO gehört auch eine Einheitsreligion, Gleichmacherei in allen Bereichen. Und sie machen noch nicht einmal ein Geheimnis darauf. :kotz::pope:
Genaueres steht in den zionistischen Protokollen:
14. ... Sobald wir die Weltherrschaft erlangt haben, werden wir keinen anderen Glauben dulden, als den an unseren einen Gott, mit dem unser Schicksal verbunden ist, weil wir das auserwählte Volk sind und weil durch unseren Gott unser Schicksal mit dem der ganzen Welt zusammenhängt.
Aus diesem Grunde müssen wir alle anderen Religionen vernichten....
:anbeten:
Archivar
05.05.2019, 18:49
Genaueres steht in den zionistischen Protokollen:
14. ... Sobald wir die Weltherrschaft erlangt haben, werden wir keinen anderen Glauben dulden, als den an unseren einen Gott, mit dem unser Schicksal verbunden ist, weil wir das auserwählte Volk sind und weil durch unseren Gott unser Schicksal mit dem der ganzen Welt zusammenhängt.
Aus diesem Grunde müssen wir alle anderen Religionen vernichten....
:anbeten:
Du sollst doch nicht aus einer Fälschung zitieren, das ist ganz pöhse.
Suppenkasper
05.05.2019, 19:00
Dieser Antichrist Franziskus ist auch so ein Echsenmensch, wie Soros, Rothschild und all die anderen aus dieser NWO-Schweinebande. Ob Jude oder nicht, das ist immer dieselbe widerwärtige Physiognomie, der Gier, Grausamkeit und Bosheit von den Lefzen tropft. Etwas definitiv vampirisches geht von diesen Gestalten aus.
Myschkin
05.05.2019, 19:10
Ja, ist es. Es ist nicht leicht zu akzeptieren das unsere europäische Kultur abgewrackt wird und von den eigenen Leuten mutwillig geopfert wird.
Wer braucht denn die europäische Scheisse? Ich freue mich schon auf den Tag, an dem wir alle zu hundert Prozent amerikanisch sein werden. Auf das blöde Deutsch kann ich gerne verzichten, diese verdammt umständliche und Rechtschreibfehler profoziehrende Sprache.
Wer braucht denn die europäische Scheisse? Ich freue mich schon auf den Tag, an dem wir alle zu hundert Prozent amerikanisch sein werden. Auf das blöde Deutsch kann ich gerne verzichten, diese verdammt umständliche und Rechtschreibfehler profoziehrende Sprache.
Und ich freue mich auf den Tag an dem im Forum bekannt wird, dass Du gestorben bist. Ein Idiot weniger.
Myschkin
05.05.2019, 20:18
Und ich freue mich auf den Tag an dem im Forum bekannt wird, dass Du gestorben bist. Ein Idiot weniger.
Ich habe nur noch einen Wunsch: I want to die as an American of german origin. Mutti Merkel, CDU, CSU und SPD werden noch viel, viel mehr Menschen als nur mir dieses einzigartige Privileg verschaffen und dabei auf die grossherzige Unterstützung unserer Freunde und Verbündeten zählen dürfen, denen du doch ebenfalls nahestehst.
Ich habe nur noch einen Wunsch: I want to die as an American of german origin. Mutti Merkel, CDU, CSU und SPD werden noch viel, viel mehr Menschen als nur mir dieses einzigartige Privileg verschaffen und dabei auf die grossherzige Unterstützung unserer Freunde und Verbündeten zählen dürfen, denen du doch ebenfalls nahestehst.
Warum warten? Steck Dir ne USA–Flagge in den Arsch und Knüpf Dich an einer Laterne vor einem Burger King auf.
Myschkin
05.05.2019, 20:31
Warum warten? Steck Dir ne USA–Flagge in den Arsch und Knüpf Dich an einer Laterne vor einem Burger King auf.
Findest du es nicht geschmacklos, die auch von dir so geschätzte Flagge unserer Freunde, Verbündeten und Befreier dorthin zu stecken, wo die Sonne nicht hinscheint? Eigentlich ist das doch fast schon Gotteslästerung, oder bist du inzwischen nicht mehr ein bedingungsloser Gefolgsmann der USA? Ich frage das, weil jemand, der für die CSU Plakate geklebt hat, mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Freund der Amis ist, vielleicht sogar in Sternenbanner-Bettwäsche schläft.
Findest du es nicht geschmacklos, die auch von dir so geschätzte Flagge unserer Freunde, Verbündeten und Befreier dorthin zu stecken, wo die Sonne nicht hinscheint? Eigentlich ist das doch fast schon Gotteslästerung, oder bist du inzwischen nicht mehr ein bedingungsloser Gefolgsmann der USA? Ich frage das, weil jemand, der für die CSU Plakate geklebt hat, mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Freund der Amis ist, vielleicht sogar in Sternenbanner-Bettwäsche schläft.
Wie erwähnt, Du kannst mir nur noch eine Freude machen. Hoffe, es ist bald soweit.
Ja sunbeam, ich hatte dich bisher auch immer als glühenden Verehrer und Bewunderer of the land oft the free and home of the free in Erinnerung. Was ist da los?
Ja sunbeam, ich hatte dich bisher auch immer als glühenden Verehrer und Bewunderer of the land oft the free and home of the free in Erinnerung. Was ist da los?
Ich mag die USA. Und?
Ich mag die USA. Und?
Na also, ich dachte schon...
Aber wenn du die USA magst, warum wünschst du dir dann den Sternenbanner im Arsch von Myschkin? Das macht überhaupt keinen Sinn.
Du sollst doch nicht aus einer Fälschung zitieren, das ist ganz pöhse.
Du solltest die Verfasser der amtlichen Protokolle der Weisen Zions nicht derartig beleidigen, das ist wirklich böse. :germane:
http://kath-zdw.ch/maria/texte/24.protokolle.html
Na also, ich dachte schon...
Aber wenn du die USA magst, warum wünschst du dir dann den Sternenbanner im Arsch von Myschkin? Das macht überhaupt keinen Sinn.
Lies seine Beiträge durch. Die machen auch keinen Sinn!
Myschkin
05.05.2019, 20:47
Ich mag die USA. Und?
Warum magst du dann nicht, dass die USA unsere europäische Kultur abwracken und Millionen afrikanischer Schutzsuchender nach Europa lotsen? Sie befreien uns sogar von den Schwierigkeiten unserer fucking complicated language.
Lies seine Beiträge durch. Die machen auch keinen Sinn!
Du magst ja die USA, aber wehrst dich gegen die Amerikanisierung Europas. Das macht doch auch keinen Sinn.
Du magst ja die USA, aber wehrst dich gegen die Amerikanisierung Europas. Das macht doch auch keinen Sinn.
Wo wehre ich mich gegen die Amerikanisierung? Ich fördere sie!
Wo wehre ich mich gegen die Amerikanisierung? Ich fördere sie!
Zählst du dich denn gar nicht mehr selber zur bundesdeutschen Wutbürgerszene?
Haben sie dich etwa in ein Aussteigerprogramm geschwatzt, dich eingelullt und weich gekriegt?
Haben sie dich etwa in ein Aussteigerprogramm geschwatzt, dich eingelullt und weich gekriegt?
Sag mal, bist Du besoffen? Was seierst Du denn hier für einen Scheiss?
Sag mal, bist Du besoffen? Was seierst Du denn hier für einen Scheiss?
Als jemand, der angibt die Amerikanisierung Europas zu fördern, kannst du kein Wutbürger mehr sein und musst dich infolgedessen ganz zwangsläufig mit der gegenwärtigen Realität sowie der multiethnischen Zukunft Europas arrangiert haben. Das ist kein Scheiss, sondern logische Schlussfolgerung.
Meine Frage war, wie es bei dir zu diesem Sinneswandel gekommen ist. Aussteigerprogramm? Bestechung aus dem Budget der Bundeszentrale für Politische Bildung? Affäre mit einer Südsudanesin? Oder hast du einfach nur der Liebe Einzug in dein Herz gewährt?
Myschkin
05.05.2019, 21:46
Er liebt die USA, befürwortet die Amerikanisierung, aber regt sich auf, dass die deutsche Kultur von seinen heissgeliebten USA abgewrackt wird. Ganz dicht kann der Kerl nicht mehr sein. Mit dieser schweren Form der Bewusstseinsspaltung gehört er in die Klapse.
Als jemand, der angibt die Amerikanisierung Europas zu fördern, kannst du kein Wutbürger mehr sein und musst dich infolgedessen ganz zwangsläufig mit der gegenwärtigen Realität sowie der multiethnischen Zukunft Europas arrangiert haben. Das ist kein Scheiss, sondern logische Schlussfolgerung.
Meine Frage war, wie es bei dir zu diesem Sinneswandel gekommen ist. Aussteigerprogramm? Bestechung aus dem Budget der Bundeszentrale für Politische Bildung? Affäre mit einer Südsudanesin? Oder hast du einfach nur der Liebe Einzug in dein Herz gewährt?
Also besoffen. Na dann, Prost!
Er liebt die USA, befürwortet die Amerikanisierung, aber regt sich auf, dass die deutsche Kultur von seinen heissgeliebten USA abgewrackt wird. Ganz dicht kann der Kerl nicht mehr sein. Mit dieser schweren Form der Bewusstseinsspaltung gehört er in die Klapse.
Da kommt Dein Kleines verrottetes Spatzenhirn nicht mehr mit, Du kleiner Piss–Russe, was?
Also besoffen. Na dann, Prost!
Mensch sunbeam, warum geht dir mittendrin die Puste aus? Du hattest die Chance zu erklären, warum du kein Wutbürger mehr bist und von daher eine Amerikanisierung Europas begrüßt. Ob nun aus grundeigener Überzeugung oder aus Ausweglosigkeit/Fatalismus oder sonstwas für Gründen... es hätte dir doch niemand dafür den Kopf abgerissen.
Mensch sunbeam, warum geht dir mittendrin die Puste aus? Du hattest die Chance zu erklären, warum du kein Wutbürger mehr bist und von daher eine Amerikanisierung Europas begrüßt. Ob nun aus grundeigener Überzeugung oder aus Ausweglosigkeit/Fatalismus oder sonstwas für Gründen... es hätte dir doch niemand dafür den Kopf abgerissen.
Wie ich schon schrieb, es macht keinen Sinn mit Schnapsnasen wie Dir zu diskutieren, Dein Gefasel gibt kein Sinn (nur Dein russischer Spam–Bot scheint Dich zu verstehen). Wieviel hast Du schon intus?
Suppenkasper
05.05.2019, 22:07
Interessant. Ich hole Popcorn.
Trotzdem wäre es, verehrter sunbeam, interessant zu wissen was Dich dazu übermocht hat die "Amerikanisierung" Europas zu begrüßen. Was genau ist denn "Amerikanisierung" in diesem Zusammenhang? Ich kann Amerika traditionsgemäß wenig Positives abgewinnen, aber vielleicht meinst Du das ja ganz anders? Wünschst Du Dir damit vielleicht, dass Leute vom Schlage des Donald Trump bei uns die "Macht ergreifen"? Das wäre ja durchaus diskussionswürdig.
Myschkin
05.05.2019, 22:08
Da kommt Dein Kleines verrottetes Spatzenhirn nicht mehr mit, Du kleiner Piss–Russe, was?
Nein, wirklich nicht. Deinen bewusstseingespaltenen Knall verstehen höchstens Irrenärzte.
Interessant. Ich hole Popcorn.
Trotzdem wäre es, verehrter sunbeam, interessant zu wissen was Dich dazu übermocht hat die "Amerikanisierung" Europas zu begrüßen. Was genau ist denn "Amerikanisierung" in diesem Zusammenhang? Ich kann Amerika traditionsgemäß wenig Positives abgewinnen, aber vielleicht meinst Du das ja ganz anders? Wünschst Du Dir damit vielleicht, dass Leute vom Schlage des Donald Trump bei uns die "Macht ergreifen"? Das wäre ja durchaus diskussionswürdig.
Mensch, jetzt mach ich einmal einen Gag, werfe den üblichen HPF–Kötern einen pawlowschen Knochen hin und sogar Du fängst das Sabbern an?
Nein, wirklich nicht. Deinen bewusstseingespaltenen Knall verstehen höchstens Irrenärzte.
Ui, scheint als wäre Deine übliche zynisch–dümmliche Art in Gänze weg. Warum so emotional getroffen, Hündchen?
Suppenkasper
05.05.2019, 22:11
Mensch, jetzt mach ich einmal einen Gag, werfe den üblichen HPF–Kötern einen pawlowschen Knochen hin und sogar Du fängst das Sabbern an?
Mach ich doch gar nicht, ich will nur mehr Unterhaltungswert im Forum, das war bisher äußerst lustig, deswegen wollte ich Arschloch noch ein paar Kohlen ins Feuer werfen, nix für ungut :D
Mach ich doch gar nicht, ich will nur mehr Unterhaltungswert im Forum, das war bisher äußerst lustig, deswegen wollte ich Arschloch noch ein paar Kohlen ins Feuer werfen, nix für ungut :D
Passt! :D
Wie ich schon schrieb, es macht keinen Sinn mit Schnapsnasen wie Dir zu diskutieren, Dein Gefasel gibt kein Sinn (nur Dein russischer Spam–Bot scheint Dich zu verstehen). Wieviel hast Du schon intus?
Aber du möchtest doch jetzt etwa nicht ablenken, weil du gerade Angst vor der eigenen Courage bekommst? Sunbeam, lass dir gesagt sein: Ich fand deine Ehrlichkeit erfrischend und bin sicher, dass du schon deine Gründe dafür haben wirst, dass du dir jetzt ein - ganz nach US-Vorbild - aus allen nur erdenklichen Ecken der Welt zusammengewürfelten Haufen als Volk der Vereinigten Staaten von Europa wünschst.
Wenn du den Grund nicht verraten willst, weil dir das zu intim ist, dann werde ich natürlich auch das verstehen. Herumeiern und ablenken, usw. ist aber sehr unamerikanisch, sondern recht EU-europäisch.
Myschkin
05.05.2019, 22:15
Ui, scheint als wäre Deine übliche zynisch–dümmliche Art in Gänze weg. Warum so emotional getroffen, Hündchen?
Ich bin überhaupt nicht emotional getroffen und amüsiere mich, einen korrupten CSU-Deppen vor mir zu haben, der nicht mehr weiss, wie er seine forumsweit bekannte Amerikanophilie rechtfertigen soll, wo inzwischen jeder sieht, dass das von dir bewinselte Abwracken der deutschen Kultur und Europas Flutung mit Fremdvölkern von genau denen betrieben wird, denen du seit Jahren in den Arsch kriechst.
:usa:
Ich bin überhaupt nicht emotional getroffen und amüsiere mich, einen korrupten CSU-Deppen vor mir zu haben, der nicht mehr weiss, wie er seine forumsweit bekannte Amerikanophilie rechtfertigen soll, wo inzwischen jeder sieht, dass das von dir bewinselte Abwracken der deutschen Kultur und Europas Flutung mit Fremdvölkern von genau denen betrieben wird, denen du seit Jahren in den Arsch kriechst. :usa:
Da isser wieder, das dümmliche Rumgeblubber. Nicht emotional aber ellenlange Rechtfertigungen schreiben...:haha:
Aber du möchtest doch jetzt etwa nicht ablenken, weil du gerade Angst vor der eigenen Courage bekommst? Sunbeam, lass dir gesagt sein: Ich fand deine Ehrlichkeit erfrischend und bin sicher, dass du schon deine Gründe dafür haben wirst, dass du dir jetzt ein - ganz nach US-Vorbild - aus allen nur erdenklichen Ecken der Welt zusammengewürfelten Haufen als Volk der Vereinigten Staaten von Europa wünschst.
Wenn du den Grund nicht verraten willst, weil dir das zu intim ist, dann werde ich natürlich auch das verstehen. Herumeiern und ablenken, usw. ist aber sehr unamerikanisch, sondern recht EU-europäisch.
Wuff! Sabber sabber, wuff!
Jetzt flüchtest du dich wie eine europäische Schwuchtel in "Gag" und es war ja nicht so gemeint...
Verhalte dich doch mal wie ein Mann, eben wie es bei den Amis gang und gäbe ist! Sonst nehmen die dich in den USA doch auch nicht ernst. Was dann? Bleibt nur noch Burkina Faso. Und da wirst du mit Haut, Haaren und Stiel gefressen!
Myschkin
05.05.2019, 22:21
Da isser wieder, das dümmliche Rumgeblubber. Nicht emotional aber ellenlange Rechtfertigungen schreiben...:haha:
Was regst du dich so auf. Feiere doch mit deinen grossen Vorbildern den Untergang Europas:
:usa:
:usa: :usa:
Wuff! Sabber sabber, wuff!
Wenn du deine anfängliche Ehrlichkeit bereust und es dir so unangenehm ist, dass dich nun wie ein Hund fühlst, dann sei dir hiermit versichert, dass ich dich auch weiterhin als Mitmenschen und Artgenossen anerkenne.
Pulchritudo
05.05.2019, 23:03
:dg::D
Wenn du deine anfängliche Ehrlichkeit bereust und es dir so unangenehm ist, dass dich nun wie ein Hund fühlst, dann sei dir hiermit versichert, dass ich dich auch weiterhin als Mitmenschen und Artgenossen anerkenne.
Alles klar!
Crossover-News: Notre-Dame meets #MeToo
https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/helden-von-notre-dame-sollen-touristin-20-vergewaltigt-haben-zu-sechst-auf-der-w-61727658.bild.html
Heifüsch
18.05.2019, 23:15
Kein Scherz, die meinen das wirklich ernst!!!
https://www.morgenpost.de/resources/1557837731/img/placeholder.png
(https://img.morgenpost.de/img/vermischtes/crop217667755/2332606251-w820-cv16_9-q85/2375c0b4-7712-11e9-9617-147a9ba689d1.jpg)https://img.morgenpost.de/img/vermischtes/crop217667755/2332606251-w820-cv16_9-q85/2375c0b4-7712-11e9-9617-147a9ba689d1.jpg
"Während die einen eine originalgetreue Restauration des frühgotischen Prachtbaus fordern, plädieren die anderen nicht weniger nachdrücklich für eine „scheuklappenfreie“ Neugestaltung der acht Jahrhunderte alten Basilika.
Die Fantasien von Architekten aus aller Welt, die erste Entwürfe für die Renovierung der Pariser Kathedrale vorstellten, schießen regelrecht in den Himmel. So schlägt ein brasilianisches Büro ein neues Dach aus Kirchenfenstern vor. Für besonderes Aufsehen sorgt ein russischer Architekt: Er stellt sich für Notre-Dame ein avantgardistisches Glasdach vor – für die Traditionalisten ein Schlag ins Gesicht."
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article217667757/Nach-Brand-gibt-es-Streit-ums-neue-Dach-fuer-Notre-Dame.html (https://www.morgenpost.de/vermischtes/article217667757/Nach-Brand-gibt-es-Streit-ums-neue-Dach-fuer-Notre-Dame.html)
Merkelraute
19.05.2019, 13:33
(https://img.morgenpost.de/img/vermischtes/crop217667755/2332606251-w820-cv16_9-q85/2375c0b4-7712-11e9-9617-147a9ba689d1.jpg)https://img.morgenpost.de/img/vermischtes/crop217667755/2332606251-w820-cv16_9-q85/2375c0b4-7712-11e9-9617-147a9ba689d1.jpg
Manche wollen auch einen Pool haben.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65696&stc=1
https://www.theguardian.com/world/2019/may/15/swimming-pool-roof-notre-dame-architect-proposals-shock-traditionalists
Foster möchte die Gewächshaus-Sparversion !
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65695&stc=1
https://www.thetimes.co.uk/edition/news/sharp-british-ideas-for-notre-dame-80dpntdzj
Heifüsch
19.05.2019, 16:05
Manche wollen auch einen Pool haben.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65696&stc=1
Ein kombiniertes Weihwasser- und Löschwasserbecken für den nächsten Anschlag, das macht natürlich Sinn...
Aber mal im Ernst, ich hätte im Traum nicht daran gedacht, daß eine modernistische Variante auch nur angedacht worden wäre. Und nun soll dieses unglaublich wichtige Baudenkmal tatsächlich den üblichen geld- und publicitygeilen "Stararchitekten" zum Fraß vorgeworfen werden, damit die sich einmal rühmen können, die Reste unserer europäischen Kultur aktiv mit zerstört zu haben.
Schießt alle "Statarchitekten" auf den Mond! Dort können sie sich gerne verwirklichen, aber bitte auf der Rückseite!!! >ß´(
Dass man von privater Seite über Nacht 750 Mio. Euro bereit stellt, um ein Gebäude zu restaurieren, das einer superreichen Amtskirche gehört, muss man kritisieren. Gerade in Frankreich, wo es die strikte Trennung zwischen Staat und Kirche gibt.
Allein in Paris leben ~30.000 Obdachlose, die das Geld viel dringender brauchen würden. Aber für die hat man kein Geld, weil die reichen Spender kaum Steuern zahlen müssen und von der Politik stets geschützt werden. Das zeigt die soziale und moralische Verirrung von Reichen sehr deutlich.
Es handelt sich zudem um ein überflüssiges Gebäude. Der Baustil ist vollkommen veraltet und es erfüllt keine praktische Funktion. Permanent muss an dem Bau restauriert werden. Zu jeder Zeit sind Teile der Fassade mit Gerüsten verhängt. Der Erhalt verschlingt Unsummen. Notre Dame kann man durchaus auch als 3D-Kopie digital erhalten und Touristen virtuell begehen lassen. Außerdem hat Paris den Eiffelturm als Wahrzeichen. Ich würde das Gebäude daher abreißen und an dessen Stelle Wohnungen bauen lassen.
Merkelraute
19.05.2019, 18:13
Ich muss sagen, daß ich diese Version rein optisch gar nicht mal so schlecht finde. Nur lass das mal 50Jahre mit Taubenscheiße zu scheißen. Dann siehts wahrlich Scheiße aus. Die Franzosen lassen es doch eh anschließend verrotten.
Gefr. Meyer
19.05.2019, 18:22
9 Ridiculous Proposals For The Notre Dame Restoration
https://www.boredpanda.com/notre-dame-cathedral-outrageous-redesign-proposals/?utm_source=google&utm_medium=organic&utm_campaign=organic (https://www.boredpanda.com/notre-dame-cathedral-outrageous-redesign-proposals/?utm_source=google&utm_medium=organic&utm_campaign=organic)
Heifüsch
19.05.2019, 18:35
https://www.boredpanda.com/notre-dame-cathedral-outrageous-redesign-proposals/?utm_source=google&utm_medium=organic&utm_campaign=organic (https://www.boredpanda.com/notre-dame-cathedral-outrageous-redesign-proposals/?utm_source=google&utm_medium=organic&utm_campaign=organic)
Wenn es nur darum ginge, die Verkommenheit der katholischen Kirche anzuprangern, hätte ich noch ganz andere Vorschläge auf Lager.
Aber hier geht´s um Kunst und Geschichte und um ein identitätsstiftendes Symbol nicht nur Frankreichs, sondern ganz Europas. Und deshalb muß diese Kathedrale nach Ansicht des Gutmenschentums jetzt natürlich mit allen Mitteln kulturell geschändet werden, denn die Gelegenheit ist günstig. Wobei ich denke, daß die Intentionen der Wiederaufbau-Stifter grundlegend andere waren und sie ihre Spendengelder nicht für die "Selbstverwirklichungs"-Phantasien irgendwelcher "angesagter" Architektenarschlöcher zur Verfügung stellen.
Merkelraute
19.05.2019, 18:44
Wow, da sind ja Hammerentwürfe dabei ! :haha:
Heifüsch
19.05.2019, 18:46
Ich muss sagen, daß ich diese Version rein optisch gar nicht mal so schlecht finde. Nur lass das mal 50Jahre mit Taubenscheiße zu scheißen. Dann siehts wahrlich Scheiße aus. Die Franzosen lassen es doch eh anschließend verrotten.
Das ist dieselbe Shice, die sie mit dem letzten überlebenden Klipper in Greenwich gemacht haben...:
Vorher: http://img.metro.co.uk/i/pix/2007/05/cuttysark_450x338.jpg
Dazwischen: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/d/d5/Cutty_Sark_fire.jpg/220px-Cutty_Sark_fire.jpg
Nachher: https://previews.123rf.com/images/coward_lion/coward_lion1810/coward_lion181000123/112207626-cutty-sark-the-historical-tea-clipper-ship-in-greenwich-london-uk-london-uk-may-21-2018-cutty-sark-b.jpg
Dieselbe Geschichte: Das unersetzliche Schiff von 1869 wurde restauriert, brannte dabei völlig aus und lässt nun keinerlei Zeitreise-Feeling mehr aufkommen, sondern verbreitet nur noch die übliche Rummelatmosphäre mit nervigem Edutainment-Getue. Aber manche merken vielleicht gar nicht, was sie unseren kulturellen Schätzen mit solchen Disneyland-Vermarktungsstrategien antun.
Gefr. Meyer
19.05.2019, 18:46
Ich finde, sie sollten den Rest des Gebäudes auch noch niederbrennen! Frankreich im allgemeinen und Paris im besonderen ist sowieso verloren. Die haben solch ein Prestigeobjekt eh nicht verdient!
Merkelraute
19.05.2019, 18:47
Ich würde das Gebäude daher abreißen und an dessen Stelle Wohnungen bauen lassen.
So sollte man auch mit dem Spiegelgebäude in Hamburg verfahren. Enteignen, abreißen und Parkplatz drauß machen.
Gefr. Meyer
19.05.2019, 18:51
Wow, da sind ja Hammerentwürfe dabei ! :haha:
Was erwartest Du da beim heutigen Bildungsniveau?
"Westliche Kulturdenkmäler wie Notre-Dame wurden auf dem Rücken der Armen errichtet. Von Peter Koenig. Das Herz Frankreichs brennt. Ein Inferno hat Frankreich erschüttert. Notre-Dame, kulturelles Symbol Frankreichs und UNESCO-Weltkulturerbe, stand in Flammen. Das Feuer hat den hölzernen Dachstuhl und die Turmspitze zerstört. Auf den ersten Blick hat es nur leichte Schäden an der Struktur der Kathedrale aus dem 12. Jahrhundert und den historischen Schätzen verursacht, da die meisten dieser Kostbarkeiten entweder bereits zuvor für die andauernden Renovierungen oder gerade rechtzeitig von der Feuerwehr beiseite geschafft wurden. Manche der Schäden an den religiösen Artefakten könnten die enormen Wassermengen angerichtet haben, die 500 Feuerwehrleute zur Eindämmung des Feuers einsetzten. Dessen vollständige Löschung dauerte fast zwölf Stunden. Angesichts der Umstände — ein Dach und eine Turmspitze aus knochentrockenem Holz, größtenteils ohne Brandschutz — gleicht es einem Wunder, dass das 850 Jahre alte gotische Meisterwerk überhaupt gerettet werden konnte. Während bisher nicht — oder jedenfalls nicht öffentlich — bekannt ist, wie das Feuer entstand, ist klar, dass die Brandschutzmaßnahmen ungenügend waren. Zum einen wurde die Entzündbarkeit von hunderte Jahre altem massivem Eichenholz unterschätzt. Zum anderen war — wie Benjamin Mouton, der Architekt, der die Brandschutzmaßnahmen überwachte, laut New York Times sagte: „... das System auf der Annahme errichtet, dass, sollte die Kathedrale je Feuer fangen, die jahrhundertealten Eichenbalken im Dachstuhl langsam brennen würden, sodass genug Zeit bliebe, die Flammen zu bekämpfen. (...) Der Feueralarm in Notre-Dame benachrichtigte die Feuerwehrzentrale nicht sofort. Stattdessen musste ein Aufseher der Kathedrale zunächst eine steile Treppe in den Dachstuhl hinaufsteigen — wofür ein ‚fitter‘ Mensch sechs Minuten brauchen würde.“ Daher gab es bereits eine einprogrammierte Verzögerung von etwa 20 Minuten, bis die Feuerwehr mit der Bekämpfung der Flammen beginnen konnte — eine entscheidende Zeitspanne zu Beginn eines Brandes. Dies ist ein bedeutsames Detail, angesichts der Geschwindigkeit, mit der sich die Flammen im hölzernen Dachstuhl und in der Turmspitze ausbreiteten. Einige Islamfeinde sprechen schon von einem Terrorangriff auf ein christliches Gotteshaus in der Woche vor Ostern, der Auferstehung Christi, dem wichtigsten christlichen Feiertag. Spenden statt Steuern Der in sozialer Hinsicht verstörendste Aspekt ist die Geschwindigkeit, mit der französische Milliardäre — später gesellten sich auch internationale Oligarchen hinzu — erklärten, sie würden steuerlich absetzbare — Spenden bereitstellen, um die Kathedrale zu reparieren. Innerhalb weniger Tage sicherten die reichsten der reichen französischen Milliardäre mehr als eine Milliarde Euro an Spenden zu. Erste Schätzungen der Schadenssumme beliefen sich auf 500 bis 700 Millionen Euro. Sobald die Zusicherungen gemacht waren, sprach niemand mehr über Kostenschätzungen. Es wird interessant sein zu sehen, wer das überschüssige Geld bekommt...weiterlesen hier:"
https://www.youtube.com/watch?v=_QI6eygfodo
Politikqualle
15.06.2019, 16:39
" Das Herz Frankreichs brennt. Ein Inferno hat Frankreich erschüttert. Notre-Dame, kulturelles Symbol Frankreichs und UNESCO-Weltkulturerbe, stand in Flammen. .. man hört nix mehr , man sieht nix mehr , was hat nun diesen Brand ausgelöst ? also doch Brandstiftung durch die neuen Bereicherter ? nur man will es nicht schreiben ? ...
.. man hört nix mehr , man sieht nix mehr , was hat nun diesen Brand ausgelöst ? also doch Brandstiftung durch die neuen Bereicherter ? nur man will es nicht schreiben ? ...
Nix los!
Milliardäre haben noch keinen Cent gespendet Samstagabend findet erstmals wieder eine Messe statt https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/luftbild-von-notre-dame-zwei-monate-nach-dem-brand-die-sicherungsarbeiten-an-dem-gotik-bau-sind-in-v-201158182-62646074/5,w=993,q=high,c=0.bild.jpgFoto: LIONEL BONAVENTURE / AFP
" data-zoom-src="https://bilder.bild.de/fotos/luftbild-von-notre-dame-zwei-monate-nach-dem-brand-die-sicherungsarbeiten-an-dem-gotik-bau-sind-in-v-201158182-62646074/Bild/5.bild.jpg" width="1280"> Luftbild von Notre Dame, zwei Monate nach dem Brand. Die Sicherungsarbeiten an dem Gotik-Bau sind in vollem GangeFoto: LIONEL BONAVENTURE / AFP
Teilen (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fnews%2Faus land%2Fnews-ausland%2Fschwer-beschaedigte-kathedrale-notre-dame-milliardaere-haben-noch-keinen-cent-ge-62644624.bild.html%3Fwtmc%3Dfb.shr)
Twittern (https://twitter.com/intent/tweet?url=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fnews%2Fausla nd%2Fnews-ausland%2Fschwer-beschaedigte-kathedrale-notre-dame-milliardaere-haben-noch-keinen-cent-ge-62644624.bild.html%3Fwtmc%3Dtwttr.shr&text=Schwer%20besch%C3%A4digte%20Kathedrale%20Notr e%20Dame%3A%20Milliard%C3%A4re%20haben%20noch%20ke inen%20Cent%20gespendet)
per Mail versenden (https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/schwer-beschaedigte-kathedrale-notre-dame-milliardaere-haben-noch-keinen-cent-ge-62644624.bild.html#)
veröffentlicht am 15.06.2019 - 13:47 Uhr
Große Worte, keine Taten: Für den Wiederaufbau von Notre Dame hatten Frankreichs Milliardäre Mega-Spenden angekündigt – 500 Millionen Euro. Doch bisher ist von ihnen kein einziger Cent geflossen!
▶︎ Das Feuer, das am Abend des 15. April ausgebrochen war, war noch nicht gelöscht, da versprach François-Henri Pinault, Frankreichs drittreichster Mann, bereits eine Spende von 100 Millionen Euro.
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/francois-henri-pinault-ist-mit-der-mexikanischen-schauspielerin-salma-hayek-verheiratet-laut-bloombe-201158187-62647732/2,w=756,q=high,c=0.bild.jpgFoto: picture alliance/AP Photo
" data-zoom-src="https://bilder.bild.de/fotos/francois-henri-pinault-ist-mit-der-mexikanischen-schauspielerin-salma-hayek-verheiratet-laut-bloombe-201158187-62647732/Bild/2.bild.jpg" width="1280"> François-Henri Pinault ist mit der mexikanischen Schauspielerin Salma Hayek verheiratet. Laut Bloombergs Billionaires Index belegt er Platz 23 mit einem Vermögen von 37,3 Milliarden US-Dollar. Sein Vater hatte das Familienvermögen unter anderem mit dem Kaufhaus Printemps aufgebaut. Heute gehören zu seinem Mischkonzern Kering Luxus-Marken wie Gucci, Saint Laurent, Alexander McQueen und BrioniFoto: picture alliance/AP Photo
▶︎ Am Morgen danach zog Frankreichs reichster Mann, Bernard Arnault, nach, kündigte eine 200-Millionen-Spende an.
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bernard-arnault-ist-laut-bloombergs-milliardaers-index-ist-nicht-nur-frankreichs-reichster-sondern-ak-201158188-62647734/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpgFoto: AFP/Getty Images
" data-zoom-src="https://bilder.bild.de/fotos/bernard-arnault-ist-laut-bloombergs-milliardaers-index-ist-nicht-nur-frankreichs-reichster-sondern-ak-201158188-62647734/Bild/2.bild.jpg" width="1280"> Bernard Arnault ist laut Bloombergs Milliardärs-Index ist nicht nur Frankreichs reichster Mann, sondern aktuell der drittreichste Mann der Welt (Vermögen: rund 90,4 Milliarden US-Dollar). Er kontrolliert etwa die Hälfte des Unternehmens, dem er vorsteht: LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton mit einem Umsatz von fast 47 Milliarden Euro (2018) und 156 000 MitarbeiternFoto: AFP/Getty Images
▶︎ Ebenso viel – 200 Millionen Euro – stellte kurz darauf Frankreichs Nummer 2 in Sachen Vermögen, L'Oréal-Erbin Françoise Bettencourt-Meyers, in Aussicht. Davon sollte eine Hälfte von der gemeinnützigen Stiftung Bettencourt Schueller kommen, die andere Hälfte vom Kosmetikriesen L'Oréal und der L’Oréal-Erbenfamilie Bettencourt-Meyers.
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/francoise-bettencourt-meyer-hier-mit-ehemann-jean-pierre-meyers-ist-allein-erbin-des-franzoesischen-201097208-62647736/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpgFoto: French Select/Getty Images
" data-zoom-src="https://bilder.bild.de/fotos/francoise-bettencourt-meyer-hier-mit-ehemann-jean-pierre-meyers-ist-allein-erbin-des-franzoesischen-201097208-62647736/Bild/2.bild.jpg" width="1280"> Françoise Bettencourt-Meyer (hier mit Ehemann Jean-Pierre Meyers) ist Allein-Erbin des französischen Kosmetik-Konzerns L’Oréal, kommt auf ein Vermögen von 53,7 Milliarden Dollar (ca. 47,82 Mrd. Euro). Sie ist die reichste Frau und der zwölftreichste Mensch der WeltFoto: French Select/Getty Images
Insgesamt waren rund 850 Millionen Euro von verschiedenen Spendern angekündigt worden, sagte Frankreichs Kulturminister Franck Riester in einem Interview mit dem französischen TV-Sender France 2. Doch bisher seien erst 80 Mio. ausgezahlt worden – also noch nicht einmal zehn Prozent des zugesagten Betrags!
Heifüsch
15.06.2019, 17:39
Nix los!
Die potenziellen Spender gingen wohl davon aus, daß das Dachgebälk originalgetreu rekonstruiert und kein Tummelplatz angeblicher "Stararchitekten" werden sollte. Unter diesen Umständen würde ich meine Pfandflaschenspende natürlich auch zurückziehen, die ich als geschichtsbewußter Pariser Bürger selbstverständlich getätigt hätte. >ß´(
nurmalso2.0
16.06.2019, 07:35
Kein Vertrauen in ihren Aberglauben :haha: Komm mir keiner mit "freien Willen", das haben haben Sachen die von oben nach unten fallen nicht
https://bilder.t-online.de/b/85/93/36/94/id_85933694/610/tid_da/gottesdienst-mit-helm-der-pariser-erzbischof-amichel-aupetit-2-v-l-feiert-mit-glaubensbruedern-eine-messe-in-einer-seitenkapelle-der-kathedrale-.jpg
Mütterchen
16.06.2019, 08:52
Die potenziellen Spender gingen wohl davon aus, daß das Dachgebälk originalgetreu rekonstruiert und kein Tummelplatz angeblicher "Stararchitekten" werden sollte. Unter diesen Umständen würde ich meine Pfandflaschenspende natürlich auch zurückziehen, die ich als geschichtsbewußter Pariser Bürger selbstverständlich getätigt hätte. >ß´(
https://s18.directupload.net/images/190616/ydokl9ia.jpg (https://www.directupload.net)
Ich habe mal nach einem Foto gesucht, weil ich mir gar nicht richtig vorstellen konnte welche Dimensionen dieses Dachgebälk hat. Wenn ich das so sehe fällt mir erst auf dass auch der Verlust des Dachstuhls ein richtig großer ist. In den Medienberichten hieß es ja zuerst immer, die eigentliches Substanz der Kathedrale sei erhalten geblieben.
Kann man ein solches Gebälk heute überhaupt noch bezahlen?
La cathédrale abrite une véritable « forêt »
Une forêt dans la cathédrale ? Presque… Ce surnom vient du grand nombre de poutres qu’il a fallu utiliser pour la mettre en place, chaque poutre provenant d’un arbre différent. 1 300 chênes ont ainsi été abattus pour réaliser cette immense charpente aux dimensions impressionnantes : 10 mètres de hauteur, 100 mètres de long, 13 mètres de large pour la nef et 40 pour le transept ! Pour comparer, 1 300, c’est le nombre d’arbres présents dans le parc de Bercy, étendu sur près de 14 hectares !
Text ist, glaube ich, auch verständlich wenn man nur ganz wenig Französich kann.
https://www.pariszigzag.fr/histoire-insolite-paris/les-secrets-de-notre-dame-de-paris
Politikqualle
16.06.2019, 09:00
Ich habe mal nach einem Foto gesucht, weil ich mir gar nicht richtig vorstellen konnte welche Dimensionen dieses Dachgebälk hat. Wenn ich das so sehe fällt mir erst auf dass auch der Verlust des Dachstuhls ein richtig großer ist. In den Medienberichten hieß es ja zuerst immer, die eigentliches Substanz der Kathedrale sei erhalten geblieben.
.. da wurde mal drüber berichtet , es waren riesige alte Eichenbalken aus den Jahren um 1160 , riesige Mengen wurden da gebraucht , das Holz war absolut sauber und trocken und brannte deswegen auch perfekt , dieses Gebälk ersetzen ? schwer , sehr schwer , denn so große Eichenbäume müssen mal erst gesucht werden , die gibt es kaum noch , in dem damaligen Zeitalter gab es noch Wälder und Holz wurde gebraucht und es wurden viele Wälder bzw. Bäume gefällt , Bau von Kathedralen, Schiffe usw. .. wie man nun diese schönen alten Eichenbalken ersetzen will ? fraglich woher das Holz kommen soll ..
.. Während im Mittelalter noch genügend Eichen für das Gebälk der Kirche vorhanden waren, kommt man heute nicht mehr auf die geschätzt 3.000 benötigten Bäume (https://bigthink.com/culture-religion/notre-dame-rebuild). Auch nicht mit einigen angebotenen Spenden aus dem Vereinigten Königreich. .. holzmagazin.com ..
Würfelqualle
16.06.2019, 09:31
Ich hätte auch für das Berliner Schloss gespendet. Aber als ich hörte, daß die älteste Fachwerkseite, als moderne Fassade gebaut wird und eigentlich nur die äußere Fassade an das Original erinnert, habe ich nix gespendet. Innen wird alles modern und nur ein weiteres Museum für Berlin. Das Charlottenburger Schloss war mehr zerstört, wie das Berliner Schloss und wurde original wieder aufgebaut. Das neu erstandene Humboldtforum ist gestorben für mich.
Politikqualle
16.06.2019, 09:42
Ich hätte auch für das Berliner Schloss gespendet. Aber als ich hörte, daß die älteste Fachwerkseite, als moderne Fassade gebaut wird und eigentlich nur die äußere Fassade an das Original erinnert, habe ich nix gespendet. Innen wird alles modern und nur ein weiteres Museum für Berlin. Das Charlottenburger Schloss war mehr zerstört, wie das Berliner Schloss und wurde original wieder aufgebaut. Das neu erstandene Humboldtforum ist gestorben für mich.
.. das sind aber politische Signale und politische Entscheidungen und du bist in Berlin und da ticken die so oder so ganz anders ..
Heifüsch
16.06.2019, 11:44
https://s18.directupload.net/images/190616/ydokl9ia.jpg (https://www.directupload.net)
La cathédrale abrite une véritable « forêt »
Une forêt dans la cathédrale ? Presque… Ce surnom vient du grand nombre de poutres qu’il a fallu utiliser pour la mettre en place, chaque poutre provenant d’un arbre différent. 1 300 chênes ont ainsi été abattus pour réaliser cette immense charpente aux dimensions impressionnantes : 10 mètres de hauteur, 100 mètres de long, 13 mètres de large pour la nef et 40 pour le transept ! Pour comparer, 1 300, c’est le nombre d’arbres présents dans le parc de Bercy, étendu sur près de 14 hectares !
Text ist, glaube ich, auch verständlich wenn man nur ganz wenig Französich kann.
https://www.pariszigzag.fr/histoire-insolite-paris/les-secrets-de-notre-dame-de-paris
Für gelernte Zimmerleute wäre es kein Problem, das alles weitgehendst originalgetreu zu rekonstruieren. Eventuell käme aber auch eine feuersichere Metallkonstruktion in Frage, denn die Hauptsache ist ja die Wiederherstellung der baulichen Stabilität und des äußeren optischen Eindrucks. Die zeitweise diskutierten architektonischen Spinnereien sind ja offenbar vom Tisch, soweit ich die Diskussion verfolgt habe.
.. das sind aber politische Signale und politische Entscheidungen und du bist in Berlin und da ticken die so oder so ganz anders ..
In Dresden gingen die Uhren eben aners, es mußte eine Rache für die Frauenkirche her. Eben preußischer Größenwahn.
Schwabenpower
16.06.2019, 11:57
Für gelernte Zimmerleute wäre es kein Problem, das alles weitgehendst originalgetreu zu rekonstruieren. Eventuell käme aber auch eine feuersichere Metallkonstruktion in Frage, denn die Hauptsache ist ja die Wiederherstellung der baulichen Stabilität und des äußeren optischen Eindrucks. Die zeitweise diskutierten architektonischen Spinnereien sind ja offenbar vom Tisch, soweit ich die Diskussion verfolgt habe.
Stahl bringt bei Feuer nichts. Zimmerleute können das, allerdings wären die Lohnkosten etwa 50 % höher im Vergleich zu Nagelbindern.
Das Hauptproblem hat Politikqualle schon aufgeführt: das Material
Politikqualle
16.06.2019, 11:59
Für gelernte Zimmerleute wäre es kein Problem, das alles weitgehendst originalgetreu zu rekonstruieren. . .. vom fachlichen Handwerk gebe ich dir Recht , nur das Material an altem Bauholz aus Eiche wird es scheitern , weil nicht genügend vorhanden ist ... wird man einen Kompromiss finden ? Stahlkonstruktion mit integrierten Holzbalken ? ...
Politikqualle
16.06.2019, 12:02
Stahl bringt bei Feuer nichts. Zimmerleute können das, allerdings wären die Lohnkosten etwa 50 % höher im Vergleich zu Nagelbindern.
Das Hauptproblem hat Politikqualle schon aufgeführt: das Material .. man könnte die Sahara-Wüste mit Eichen neu bepflanzen ... :crazy: .... außerdem wird man wohl eine neue moderne Sprinkleranlage einbauen ... aber immer noch wurmt bei mir der Gedanke , man will eine Brandstiftung nicht veröffentlichen ... sonst sind bei jedem Brand nach wenigen Tagen die Brandsachverständige mit ihren Ergebnissen schnell zu hören und lesen ..
Heifüsch
16.06.2019, 12:05
Bei solchen Projekten muß man leider immer Zugeständnisse an die Zweckmäßigkeit machen, wie auch hier im Fall des Schlosses Oranienburg:
https://oranienburg.de/media/custom/2967_792_1_g.JPG
Innen wurde alles entkernt und nach den Erfordernissen eines modernen Museums ausgerichtet. Nur die Fassade ist noch original, wobei auch diese Originalität so authentisch ist wie ein mit modernen Farben dick übermaltes Möbelstück aus dem 18. Jahrhundert.
Eine authentische Bausubstanz allein bringt also überhaupt nichts, wenn der historische Charme völlig überdeckt ist. Insofern sehe ich hier auch keinen Unterschied zwischen dem "erhaltenen" Oranienburger Schloß und dem wiedererstandenen Berliner Bau, in den ja so einige originale Skulpturenfragmente und andere Sandsteinelemente integriert wurden. Die Parkhausfassade der Spreeseite wird übrigens das selbe Schicksal ereilen wie der "Ballast der Republik". Die Kulturbanausen kommen und gehen, aber auf Dauer werden sie nicht gegen unsere Kulturgeschichte ankommen. >ß´)
Heifüsch
16.06.2019, 12:13
Das Hauptproblem hat Politikqualle schon aufgeführt: das Material
.. vom fachlichen Handwerk gebe ich dir Recht , nur das Material an altem Bauholz aus Eiche wird es scheitern , weil nicht genügend vorhanden ist ... wird man einen Kompromiss finden ? Stahlkonstruktion mit integrierten Holzbalken ? ...
So sieht die Dachkonstruktion des Kölner Doms aus der Mitte des 19. Jahrhunderts aus..:
https://apps-cloud.n-tv.de/img/3088071-1302673222000/3-4/750/Dachstuhl-Dom-Koln.jpg
https://www.domradio.de/nachrichten/2010-08-17/das-dach-des-koelner-doms-ist-150-jahre-alt
Politikqualle
16.06.2019, 12:16
. Die Kulturbanausen kommen und gehen, aber auf Dauer werden sie nicht gegen unsere Kulturgeschichte ankommen.
.. nur mal zur Erinnerung : Diese Kulturdenkmäler hat ISIS zerstört ...
... https://www.oe24.at/welt/Diese-Kulturdenkmaeler-hat-ISIS-zerstoert/201664089...
Politikqualle
16.06.2019, 12:17
So sieht die Dachkonstruktion des Kölner Doms aus der Mitte des 19. Jahrhunderts aus..:
.. das ist eine Stahlkonstruktion ! ...
Heifüsch
16.06.2019, 12:26
.. nur mal zur Erinnerung : Diese Kulturdenkmäler hat ISIS zerstört ...
... https://www.oe24.at/welt/Diese-Kulturdenkmaeler-hat-ISIS-zerstoert/201664089...
Zum Glück haben sie uns nicht überrannt. Aktuell sind es auch eher die linken Kulturrevolutionäre, die einen hysterischen Tobsuchtsanfall nach dem anderen bekommen, wenn irgendwo im Land ein Fachwerkhaus rekonstruiert oder eine Schlossfassade wiederaufgebaut wird. Auf die müssen wir unbedingt ein Auge haben, zumal nicht wenige von ihnen noch ihre zerlesene Mao-Bibel im Billy-Regal haben.
https://cdn1.spiegel.de/images/image-1036537-galleryV9-jcmx-1036537.jpg
Heifüsch
16.06.2019, 12:28
.. das ist eine Stahlkonstruktion ! ...
...ohne brennbare Zutaten. Eigentlich perfekt...
Schwabenpower
16.06.2019, 12:45
...ohne brennbare Zutaten. Eigentlich perfekt...
Nein, Stahl versagt bei Erwärmung. Deswegen ist da Brandschutzfarbe drauf. Die kriegt Haare bei Feuerkontakt.
Heifüsch
16.06.2019, 13:06
Nein, Stahl versagt bei Erwärmung. Deswegen ist da Brandschutzfarbe drauf. Die kriegt Haare bei Feuerkontakt.
Stahl selbst brennt aber nicht. Woher sollen also die Flammen kommen?
Schwabenpower
16.06.2019, 13:59
Stahl selbst brennt aber nicht. Woher sollen also die Flammen kommen?
Von unten, wie immer
Gestern wurde wohl zum ersten Mal nach dem Brand wieder eine Messe zelebriert. Die Gläubigen müssen durch einen Seiteneingang und die Messe selbst ist wohl auch nicht im großen Schiff. Ursprünglich wollte man die Messe auf dem Vorplatz per Video übertragen, ließ es dann aber "aus Sicherheitsgründen" sein. Ich denke ja eher, man wollte in einem christlichen Land, in einer christlichen Stadt mit einer Messe aus einer christlichen Kirche die "andersgläubigen" nicht provozieren.
Gestern wurde wohl zum ersten Mal nach dem Brand wieder eine Messe zelebriert. Die Gläubigen müssen durch einen Seiteneingang und die Messe selbst ist wohl auch nicht im großen Schiff. Ursprünglich wollte man die Messe auf dem Vorplatz per Video übertragen, ließ es dann aber "aus Sicherheitsgründen" sein. Ich denke ja eher, man wollte in einem christlichen Land, in einer christlichen Stadt mit einer Messe aus einer christlichen Kirche die "andersgläubigen" nicht provozieren.
...Aus Sicherheitsgründen wurden nur rund 30 Menschen in das Gebäude gelassen - vor allem Priester und Angestellte der Kirche. Die Messe fand in einer Kapelle am östlichen Ende der weltberühmten Kathedrale statt. Die Gläubigen trugen weiße Helme. Kürzlich hatte der französische Chefarchitekt für historische Bauwerke davor gewarnt, dass die Kirche ...jederzeit einstürzen könne (https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/notre-dame-wiederaufbau-kathedrale-in-paris-noch-nicht-vollstaendig-gerettet-a-1270754.html)...https://www.spiegel.de/panorama/notre-dame-erste-messe-nach-dem-brand-betende-weisshelme-a-1272639.html
Für mich passen Teile des Textes nicht gut zusammen. Nach dem Artikel könnte man das für eine Betriebsversammlung halten.
https://www.spiegel.de/panorama/notre-dame-erste-messe-nach-dem-brand-betende-weisshelme-a-1272639.html
Für mich passen Teile des Textes nicht gut zusammen. Nach dem Artikel könnte man das für eine Betriebsversammlung halten.
Ich hab die Nachricht gestern nur im Radio gehört und da klang es nach einer normalen Messe. War aber im Auto, hab nicht ganz genau hingehört.
Politikqualle
16.06.2019, 16:12
Für mich passen Teile des Textes nicht gut zusammen. Nach dem Artikel könnte man das für eine Betriebsversammlung halten. .. genau , es waren Brandsachverständige , verkleidet mit bunten Priestergewände und einem Bauhelm auf .. :crazy:
Heifüsch
16.06.2019, 17:07
Von unten, wie immer
Okay, aber wenn unten alles brennt, braucht man auch kein Dach mehr. Wobei solche Kathedralen ja keine Fachwerkhäuser, sondern massive Steingebäude sind. Brennen kann also nur das Chorgestühl usw.. Und das hält so´n gotisches Gewölbe sicher aus, falls meine Vermutung zutrifft. >8´)
Heifüsch
16.06.2019, 17:08
.. genau , es waren Brandsachverständige , verkleidet mit bunten Priestergewände und einem Bauhelm auf .. :crazy:
Die Bauhelme trugen sie nur als Zeichen ihres Gottvertrauens...
Politikqualle
16.06.2019, 17:20
Die Bauhelme trugen sie nur als Zeichen ihres Gottvertrauens... .. du meinst , damit sie nicht vom Heiligen Geist auf ihren Kopf getroffen werden ? ...
Schwabenpower
16.06.2019, 18:12
Okay, aber wenn unten alles brennt, braucht man auch kein Dach mehr. Wobei solche Kathedralen ja keine Fachwerkhäuser, sondern massive Steingebäude sind. Brennen kann also nur das Chorgestühl usw.. Und das hält so´n gotisches Gewölbe sicher aus, falls meine Vermutung zutrifft. >8´)
Da kann eine Menge brennen. Wenn Dir dann das Stahlgerüst auf die Birne fällt, macht das Kopfaua
Deswegen ja die Brandschutzfarbe. Promat ist allerdings effektiver
Heifüsch
16.06.2019, 19:37
Da kann eine Menge brennen. Wenn Dir dann das Stahlgerüst auf die Birne fällt, macht das Kopfaua
Deswegen ja die Brandschutzfarbe. Promat ist allerdings effektiver
Ja, so ne Kathedrale ist ja auch voller Gruselfixe, Heiligenfiguren, Monsterkerzen und staubtrockenen Reliquien. Sowas brennt wie Zunder, aber trotzdem wird´s den Sandstein der eigentlichen Konstruktion nicht interessieren. Das ist zumindest meine felsenfeste Mutmaßung, von der mich keiner abbringen wird. Niemals nicht! >&´(
Heifüsch
16.06.2019, 19:39
.. du meinst , damit sie nicht vom Heiligen Geist auf ihren Kopf getroffen werden ? ...
Nein, weil sie kein Gottvertrauen haben... :haha:
Schwabenpower
16.06.2019, 19:40
Ja, so ne Kathedrale ist ja auch voller Gruselfixe, Heiligenfiguren, Monsterkerzen und staubtrockenen Reliquien. Sowas brennt wie Zunder, aber trotzdem wird´s den Sandstein der eigentlichen Konstruktion nicht interessieren. Das ist zumindest meine felsenfeste Mutmaßung, von der mich keiner abbringen wird. Niemals nicht! >&´(
Hier irrst Du allerdings. Gerade bei Kreuzgewölben kommt es bei Hitze zu unangekündigten Versagen (das heißt wirklich so).
Bei Wänden liegst Du natürlich richtig
Heifüsch
16.06.2019, 19:52
Hier irrst Du allerdings. Gerade bei Kreuzgewölben kommt es bei Hitze zu unangekündigten Versagen (das heißt wirklich so).
Bei Wänden liegst Du natürlich richtig
Okay, solche Kathedralen sind aber keine Tiefgaragen, sondern haben ne verdammt hohe, äh Raumhöhe. Und selbst wenn das gesamte Kirchengestühl in Flammen aufgeht, werden diese nicht bis ganz nach oben reichen. >ß´)
Schwabenpower
16.06.2019, 19:54
Okay, solche Kathedralen sind aber keine Tiefgaragen, sondern haben ne verdammt hohe, äh Raumhöhe. Und selbst wenn das gesamte Kirchengestühl in Flammen aufgeht, werden diese nicht bis ganz nach oben reichen. >ß´)
Geh Du als Feuerwehrmann zuerst rein :ätsch:
Heifüsch
16.06.2019, 19:58
Geh Du als Feuerwehrmann zuerst rein :ätsch:
Ich bin seit über 20 Jahren Nichtraucher und halte mich deshalb von solchen Events fern. >8´)
Schwabenpower
16.06.2019, 20:48
Ich bin seit über 20 Jahren Nichtraucher und halte mich deshalb von solchen Events fern. >8´)
Spart Feuerzeugbenzin.
Heifüsch
16.06.2019, 21:26
Spart Feuerzeugbenzin.
Jede Menge! Ich weiß schon gar nicht mehr wohin mit dem ganzen Zeug. Vielleicht sollte ich ne Tankstelle eröffnen... >%´(
Schwabenpower
16.06.2019, 21:35
Jede Menge! Ich weiß schon gar nicht mehr wohin mit dem ganzen Zeug. Vielleicht sollte ich ne Tankstelle eröffnen... >%´(
Oder ne Kirche warm sanieren
Heifüsch
16.06.2019, 21:37
Oder ne Kirche warm sanieren
Aus dem Alter bin ich raus. Seitdem ich Sonntags nicht mehr in die Kirche gejagt werde, haben auch diese Phantasien nachgelassen... >8´)
Schwabenpower
16.06.2019, 21:39
Aus dem Alter bin ich raus. Seitdem ich Sonntags nicht mehr in die Kirche gejagt werde, haben auch diese Phantasien nachgelassen... >8´)
Bei Moscheen ist es auch spannender :D
Heifüsch
16.06.2019, 22:30
Bei Moscheen ist es auch spannender :D
Soviel ich weiß, darf man sich zu Moscheen keine eigene Meinung bilden. Und diese schon gar nicht öffentlich äußern, falls doch... >x´(
Schwabenpower
16.06.2019, 22:53
Soviel ich weiß, darf man sich zu Moscheen keine eigene Meinung bilden. Und diese schon gar nicht öffentlich äußern, falls doch... >x´(
Deswegen ja: Feuerzeugbenzin sparen. Äußern muß man sich dann nicht....
Erinnert ihr euch an die ganzen französischen Milliardäre, die Notre Dam mit ihren Großspenden reparieren wollten? Von der Kohle ist bisher wohl nichts gekommen (https://www.theguardian.com/commentisfree/2019/jul/18/ruins-notre-dame-billionaires-french-philanthropy).
Ich habe einen Vorschlage. Wieso besteuern wir die nicht einfach? Wie wir den kleinen Mann besteuern!
Quelle (http://blog.fefe.de/?ts=a3cf6149)
HerbertHofer
23.03.2020, 16:39
Hallo war das ein Omen - jetzt brennt mehr.........
Politikqualle
26.04.2020, 14:31
... bis zum heutigen Tage gibt es keine Meldung wie dieses Feuer entstanden ist , finde ich sehr sehr merkwürdig , jedes Flugzeugunglück wird genau aufgeklärt , dieses Feuer aber nicht , also doch Brandstiftung durch Islamisten ?? …
erselber
26.04.2020, 14:35
... bis zum heutigen Tage gibt es keine Meldung wie dieses Feuer entstanden ist , finde ich sehr sehr merkwürdig , jedes Flugzeugunglück wird genau aufgeklärt , dieses Feuer aber nicht , also doch Brandstiftung durch Islamisten ?? …
Na nicht so hetzen, Gemach. Wenn die Akten nach 120 Jahren Sperrzeit frei gegeben werden, wir nicht mehr, aber vielleicht die Enkel oder Urenkel werden es erfahren.
Interessiert aber dann niemanden mehr, weil keiner weiß, was, wer Notre Dame überhaupt gewesen ist.
Außer die "Sprenggläubigen" stimmen vorher ein Jubelgeheul an.
Politikqualle
26.04.2020, 14:39
Na nicht so hetzen, Gemach. Wenn die Akten nach 120 Jahren Sperrzeit frei gegeben werden, wir nicht mehr, aber vielleicht die Enkel oder Urenkel werden es erfahren. Interessiert aber dann niemanden mehr, weil keiner weiß, was, wer Notre Dame überhaupt gewesen ist.
Außer die "Sprenggläubigen" stimmen vorher ein Jubelgeheul an.… Vermehrt Kirchenschändungen in FrankreichJeden Tag werden in Frankreich mindestens drei Kirchen geschändet, so die Statistik.
…
… https://www.vaticannews.va/de/welt/news/2019-04/frankreich-kirchenschaendung-entweihen-vandalen-brand-notre-dame.html …
erselber
26.04.2020, 14:42
… Vermehrt Kirchenschändungen in Frankreich
Jeden Tag werden in Frankreich mindestens drei Kirchen geschändet, so die Statistik.
…
… https://www.vaticannews.va/de/welt/news/2019-04/frankreich-kirchenschaendung-entweihen-vandalen-brand-notre-dame.html …
Das müssen aber nicht unbedingt "Sprenggläubige" sein, obwohl die Vermutung sehr nahe liegt.
Makkabäus
11.06.2021, 21:12
Habe gesucht welcher Ort in Frankreich gezeigt wird auf dem Buch-Cover, da im Buch selber keinerlei Informationen zu finden ist.
Es handelt sich um Notre-Dame von hinten ! Das Boot mit der Aufschrift "Chocolat Menier" ließ Menier vermuten, ist es aber nicht.
https://i.imgur.com/RwRASeUl.jpg
https://i.imgur.com/qV2DXk3.jpg
https://i.imgur.com/t6oxD9L.jpg
Habe gesucht welcher Ort in Frankreich gezeigt wird auf dem Buch-Cover, da im Buch selber keinerlei Informationen zu finden ist.
Es handelt sich um Notre-Dame von hinten ! Das Boot mit der Aufschrift "Chocolat Menier" ließ Menier vermuten, ist es aber nicht.
https://i.imgur.com/RwRASeUl.jpg
https://i.imgur.com/qV2DXk3.jpg
https://i.imgur.com/t6oxD9L.jpg
hätteste mich gefragt, ich hätte dir das auf den batsch genau sagen können. :D
Das müssen aber nicht unbedingt "Sprenggläubige" sein, obwohl die Vermutung sehr nahe liegt.
Klar werden das nicht nur Islamiker sein. Aber wenn man sich das so leicht widerlegen liesse, warum nicht die Faelle aufklaeren und zeigen, dass es eben keine singt??
Gibts da eigentlich noch Zweifel dran, dass der Notre Dame Brand, Brandstiftung war?!
Makkabäus
12.06.2021, 16:03
hätteste mich gefragt, ich hätte dir das auf den batsch genau sagen können. :D
Bist du romantisch veranlagt oder warum kennst du dich so gut in der Stadt der Liebe aus ? :D
Doppelstern
12.06.2021, 16:08
Der Brandstifter (natürlich ein Islam-Parasit) stand doch letztens vor Gericht. Weiß man, wieviel Jahrzehnte Knast er bekommen hat ?
Bist du romantisch veranlagt oder warum kennst du dich so gut in der Stadt der Liebe aus ? :D
je nachdem, du sammelst lesezeichen, ich lese viel und schaue mir auch bilder an. :) und ich war im letzten jahrtausend mit meinem damaligen mann dort und wir haben diese kirche von außen und innen rundherum besichtigt.
dabei fiel mir auf, daß das teil nie fertig wurde, es fehlen die türme!!!
außerdem habe ich den film mit quasimodo/anthony quinn des öfteren gesehen, mein vater selig konnte den sehr gut nachmachen und scheuchte uns, als wir kinder waren, damit erfolgreich ins bett. :D
Doppelstern
13.06.2021, 06:15
Der Brandstifter (natürlich ein Islam-Parasit) stand doch letztens vor Gericht. Weiß man, wieviel Jahrzehnte Knast er bekommen hat ?
Das werde ich wohl mit der Kathedrale in Nantes verwechselt haben. Ich hatte darüber etwas gelesen, dort wurde nämlich der Brandstifter gefasst.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.