Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wenn Hochqualifizierte gehen und wenig Gebildete kommen – Deutschlands doppeltes Migrationsproblem

Seiten : [1] 2

Ansuz
14.04.2019, 19:55
Ein lesenswerter Kommentar (https://www.nzz.ch/meinung/deutschlands-doppeltes-migrationsproblem-zu-und-abwanderung-ld.1464988) in der NZZ, der einen Mißstand beleuchtet, über den in der BRD wenig bis gar nicht angemessen berichtet wird.

In Deutschland und anderen europäischen Ländern wird das Thema Migration weiterhin intensiv diskutiert. Der französische Präsident hat Migration und deren Regulierung zu einem zentralen Thema seines Europawahlkampfes gemacht. Dabei stehen die Einwanderung, deren Folgen und Regulierung im Mittelpunkt. Allenfalls wird die Auswanderung aus süd- und osteuropäischen Ländern diskutiert. Übersehen wird dabei ein anderes Problem: dass etwa aus dem wirtschaftlich prosperierenden Deutschland viele Hochqualifizierte auswandern. Deutschland ist, wie einst im 19. Jahrhundert, wieder ein Auswanderungsland, ohne dass dieses Phänomen in der deutschen Öffentlichkeit diskutiert werden würde.

Eigentlich reicht schon dieser kurze Ausschnitt, um die gesamte Misere zu verdeutlichen:

Jeder fünfte Arzt in der Schweiz wurde in Deutschland ausgebildet. Gegenwärtig arbeiten etwa 6500 Mediziner aus Deutschland in der Schweiz, vorwiegend in Spitälern. Die Ausbildung dieser Ärzte hat den deutschen Steuerzahler etwa 250 000 Euro pro Person gekostet. Insgesamt hat die Schweiz damit Humankapital im Wert von rund 1,9 Milliarden Franken importiert.

Merkelraute
14.04.2019, 20:35
Ein lesenswerter Kommentar (https://www.nzz.ch/meinung/deutschlands-doppeltes-migrationsproblem-zu-und-abwanderung-ld.1464988) in der NZZ, der einen Mißstand beleuchtet, über den in der BRD wenig bis gar nicht angemessen berichtet wird.

Eigentlich reicht schon dieser kurze Ausschnitt, um die gesamte Misere zu verdeutlichen:

Es gibt auch ausländische Studenten, die hierzulande Medizin studieren ohne den NC erfüllen zu müssen. Die nehmen Deutschen die Studienplätze weg und nisten sich hier zu 50% ein. Viele von diesen Ausländern versuchen so schnell wie möglich eine Deutsche zu heiraten. Gibt genug dumme Frauen an den Universitäten.

Smoker
14.04.2019, 20:38
Tja mal ehrlich... wer tut sich diesen Sauhaufen noch freiwillig an? So bald wie möglich werde ich nur noch stiller Teilhaber sein, eventuell irgendein kleines Geschäft nebenher laufen lassen... und zwar im Ausland. Da wo ich hinziehn werde. Dafür kommen einige Länder in Frage... u.A. Japan, Russland oder sogar Ungarn da gibts auch schöne Flecken... Am liebsten wäre mir Japan, leider muss ich dazu erstmal diese verdammt schwierige Sprache lernen xD

Merkelraute
14.04.2019, 20:52
Tja mal ehrlich... wer tut sich diesen Sauhaufen noch freiwillig an? So bald wie möglich werde ich nur noch stiller Teilhaber sein, eventuell irgendein kleines Geschäft nebenher laufen lassen... und zwar im Ausland. Da wo ich hinziehn werde. Dafür kommen einige Länder in Frage... u.A. Japan, Russland oder sogar Ungarn da gibts auch schöne Flecken... Am liebsten wäre mir Japan, leider muss ich dazu erstmal diese verdammt schwierige Sprache lernen xD

Wenn Putin schlau wäre, würde er in Kaliningrad/Königsberg eine Sonderwirtschaftszone ohne Steuern mit offiziellen Zweitsprachen deutsch und englisch schaffen. :D

Ansuz
14.04.2019, 20:55
Es gibt auch ausländische Studenten, die hierzulande Medizin studieren ohne den NC erfüllen zu müssen. Die nehmen Deutschen die Studienplätze weg und nisten sich hier zu 50% ein. Viele von diesen Ausländern versuchen so schnell wie möglich eine Deutsche zu heiraten. Gibt genug dumme Frauen an den Universitäten.

Ich habe relativ viel zu tun mit frischgebackenen deutschen MINT-Absolventen. Die meisten von denen streben ins Ausland, weil die BRD aus diversen Gründen wenig attraktiv ist. (Verdienst, Arbeitsbedingungen, Umfeld, Zukunftsaussichten usw.)

Fälle wie die von Dir genannten sind mir persönlich nicht bekannt. Als Skeptiker bin ich aber stets offen für belastbares Material.

bitchplease
14.04.2019, 21:01
Kein Problem. Einfach das "gut-und-gerne-hier-Leben-Gesetz" verabschieden.

Smoker
14.04.2019, 21:03
Wenn Putin schlau wäre, würde er in Kaliningrad/Königsberg eine Sonderwirtschaftszone ohne Steuern mit offiziellen Zweitsprachen deutsch und englisch schaffen. :D

Der ist schlau kein Sorge... aber er arbeitet gerade hart daran mehr Zivilisation nach SIbirien zu bringen...

sunbeam
14.04.2019, 21:04

Wie krass ist diese Idee denn???? Geil!!

Merkelraute
14.04.2019, 21:08
Wie krass ist diese Idee denn???? Geil!!

Das wäre ein schöner Stachel mitten in der EU ! :D

Flüchtling
14.04.2019, 21:20

Wenn es nach den Ankündigungen hier ginge, würden bereits Hunderte von HPF-Usern mittlerweile im gelobten Ausland leben. 99,9 % derer sind aber auch 2019 weiterhin treu in der BRD residierend.

HerrMayer
15.04.2019, 09:25

Das ist schon seit mindestens 10 Jahren der Fall.
Die Deutschen schuften mittlerweile im Ausland.

Ansuz, ich weiß nicht warum du noch schreibst, das Ding mit Deutschland ist seit 2015 endgültig erledigt. Selbst in Bayern verfallen die Gymnasien mangels Geld.

Selbst Killerbee hat den Blog deaktiviert.

Wir hatten alle noch Hoffnung, aber spätestens seit der Bayern Wahl im Oktober 2018 war klar, da ist nichts mehr zu retten. Dieses Land was mal unsere Heimat war, verfällt und es geht weiter stetig bergab.

September 2015 und da niemals ein Stopp gemacht wurde, war der Königszug der Feinde Deutschlands. Deutschland geht herunter und wird alle anderen mitreißen.

Heisst, ganz Europa geht in den Bach herunter, zur Freude der Amis, Chinesen und Russen.
Das Merkel hat ganze Arbeit geleistet.

Niemand wollte oder konnte, oder will oder kann sich dem widersetzen.

Daher muss abgewartet werden bis es endgültig wie andere Länder verfällt.
Irgendwann kommt vielleicht mal jemand und räumt die Drecksbude auf.
Vielleicht auch nicht und es verfällt eben weiter.

Chronos
15.04.2019, 09:28
(.....)

Heisst, ganz Europa geht in den Bach herunter, zur Freude der Amis, Chinesen und Russen.

Das fing schon mit den 68-ern an. Und mit der Familienzusammenführung von Millionen Türken.

Merkel hat jetzt nur noch die letzten Nägel in den Sarg reingeschlagen.

Schopenhauer
15.04.2019, 09:35
Viele sind schon Ende der 80iger gegangen.
(Freunde/Verwandte von mir.)
Meine jüngste Tochter ging vor ein paar Jahren und unser Sohn lebt und studiert mittlerweile im Ausland.

Dr Mittendrin
15.04.2019, 09:35

Naja, dort wären auch schnell die angelsächsischen NGOs die ihm in die Suppe spucken. Eigene Zeitungen, TV Sendern und und.... Westhirnwäsche halt bis zu Homoparaden.

Ich sehe es auch positiv, aber es ist alles komplizierter als man denkt.

Klopperhorst
15.04.2019, 09:40

Der Artikel ist Schwachsinn.
Im 19. Jhd. hatte die deutsche Frau 5-8 Kinder, klar dass damals wegen mangelnder Perspektiven eine Massenauswanderung stattfand.
Seit fast 50 Jahren hat die deutsche Frau vielleicht 1,4 Kinder.
Es kann gar keine Massenauswanderung von jungen Hochqualifizierten mehr stattfinden.

Die Baby Boomer-Generationen waren Anfang der 90'er zum Auswandern fähig, und sicher sind auch viele Ossis in dieser Zeit in die Schweiz und sonstwohin gegangen.

Heute findet aber nur noch eine Auswanderung von Rentnern in nennenswerter Zahl statt.

---

sunbeam
15.04.2019, 09:47
Der Artikel ist Schwachsinn.
Im 19. Jhd. hatte die deutsche Frau 5-8 Kinder, klar dass damals wegen mangelnder Perspektiven eine Massenauswanderung stattfand.
Seit fast 50 Jahren hat die deutsche Frau vielleicht 1,4 Kinder.
Es kann gar keine Massenauswanderung von jungen Hochqualifizierten mehr stattfinden.

Die Baby Boomer-Generationen waren Anfang der 90'er zum Auswandern fähig, und sicher sind auch viele Ossis in dieser Zeit in die Schweiz und sonstwohin gegangen.

Heute findet aber nur noch eine Auswanderung von Rentnern in nennenswerter Zahl statt.

---

Nein, das stimmt so nicht. Etliche verlassen hier als Hochqualifizierte das Land, meist sind diese Personen unter 40 und mit ihnen geht Wissen, Konsum und Steuerabgaben gleich mit. In meinem privaten Umfeld bereits 2 Paare mit einmal einem Kind, das andere Paar 2 Kinder. Dieser Braindrain mag in der breiten Öffentlichkeit noch nicht in Gänze wahrgenommen werden, er ist aber vorhanden und wird sich in meinen Augen sogar noch verstärken. Natürlich sind die Auswanderungswellen des 19. Jahrhunderts nicht mit denen der Gegenwart zu vergleichen, aber auch der Wegzug von Senioren entzieht der Volkswirtschaft hier Milliarden. Das alles wäre nicht so schlimm, würden nicht im Gegenzug Millionen Frührentner aus Afrika oder dem Nahen Osten hereinströmen, die das Ungleichgewicht noch verstärken.

spoonfedvomit
15.04.2019, 09:50

Es ist einfach zum Kotzen.

Deutsche müssen jeden Fitzelscheiß angeben, während die Bräunlinge einfach durchgewunken werden und hier lebenslang fürs Nichtstun alimentiert werden.

Dieser Rassismus gegen Deutsche müsste eigentlich einen Generalstreik nach sich ziehen.

Aber die Kartoffeln haben sich dran gewöhnt oder sind einfach zu bescheuert oder ängstlich für jegliche Form des Widerstandes.

nurmalso2.0
15.04.2019, 09:53
Der pathologe Weltretter u. Menschenrechtsaktivist wird zusätzlich zum bekannten wie hilflosen "Ja und?" entgegnen: "... die Schweizer kaufen dafür in Deutschland die ALDI- und Lidl-Läden entlang der Grenze leer, das Geld fließt wieder zurück".

Jeder fünfte Arzt in der Schweiz wurde in Deutschland ausgebildet. Gegenwärtig arbeiten etwa 6500 Mediziner aus Deutschland in der Schweiz, vorwiegend in Spitälern. Die Ausbildung dieser Ärzte hat den deutschen Steuerzahler etwa 250 000 Euro pro Person gekostet. Insgesamt hat die Schweiz damit Humankapital im Wert von rund 1,9 Milliarden Franken importiert.

Klopperhorst
15.04.2019, 09:54
Nein, das stimmt so nicht. Etliche verlassen hier als Hochqualifizierte das Land, meist sind diese Personen unter 40 und mit ihnen geht Wissen, Konsum und Steuerabgaben gleich mit. In meinem privaten Umfeld bereits 2 Paare mit einmal einem Kind, das andere Paar 2 Kinder. Dieser Braindrain mag in der breiten Öffentlichkeit noch nicht in Gänze wahrgenommen werden, er ist aber vorhanden und wird sich in meinen Augen sogar noch verstärken. Natürlich sind die Auswanderungswellen des 19. Jahrhunderts nicht mit denen der Gegenwart zu vergleichen, aber auch der Wegzug von Senioren entzieht der Volkswirtschaft hier Milliarden. Das alles wäre nicht so schlimm, würden nicht im Gegenzug Millionen Frührentner aus Afrika oder dem Nahen Osten hereinströmen, die das Ungleichgewicht noch verstärken.

Es sind aber nicht diese Massen, die hier vorgegaukelt werden.

Eine Netto-Auswanderung von Deutschen findet laut Statistik erst seit 2005 statt.
Unter "Deutschen" befinden sich aber auch Leute mit Migrationshintergrund, also alles mit deutschem Pass.

2015 war der Saldo -17.000. Rechne die Alterspyramide gegen und gehe meinetwegen zugunsten der Jüngeren,
kommst du vielleicht auf 5000 Hochqualifizierte pro Jahr.

Macht optimistisch betrachtet 300-500 Mio Steuereinnahmen Verlust pro Jahr.

Das macht den Ofen nicht heiß, zumal man ja sieht, wie der Staat in Rekordsteuereinnahmen schwimmt.

---

sunbeam
15.04.2019, 09:54

Deutsche müssen jeden Fitzelscheiß angeben, während die Bräunlinge einfach durchgewunken werden und hier lebenslang fürs Nichtstun alimentiert werden.

Dieser Rassismus gegen Deutsche müsste eigentlich einen Generalstreik nach sich ziehen.

Aber die Kartoffeln haben sich dran gewöhnt oder sind einfach zu bescheuert oder ängstlich für jegliche Form des Widerstandes.

Und genau aus diesem Grund ist der Drops längst gelutscht. Deutschland mag Anfang der 2000er aus seiner ökonomischen Lethargie aus eigener Kraft (H4) nochmals entkommen sein. Jetzt, über 15 Jahre später haben wir weder den Mut, noch die Idee um uns im digitalen Zeitalter nochmals zu erholen. Was wir derzeit erleben ist der Beginn des schleichenden Niedergangs. Einige merken dies und gehen eben.

spoonfedvomit
15.04.2019, 09:55
Und genau aus diesem Grund ist der Drops längst gelutscht. Deutschland mag Anfang der 2000er aus seiner ökonomischen Lethargie aus eigener Kraft (H4) nochmals entkommen sein. Jetzt, über 15 Jahre später haben wir weder den Mut, noch die Idee um uns im digitalen Zeitalter nochmals zu erholen. Was wir derzeit erleben ist der Beginn des schleichenden Niedergangs. Einige merken dies und gehen eben.

Im Maschinenbau 10% weniger Aufträge.

Es geht los.

sunbeam
15.04.2019, 10:00

Eine Netto-Auswanderung von Deutschen findet laut Statistik erst seit 2005 statt.
Unter "Deutschen" befinden sich aber auch Leute mit Migrationshintergrund, also alles mit deutschem Pass.

2015 war der Saldo -17.000. Rechne die Alterspyramide gegen und gehe meinetwegen zugunsten der Jüngeren,

Das macht den Ofen nicht heiß, zumal man ja sieht, wie der Staat in Rekordsteuereinnahmen schwimmt.

---

Nein, natürlich sind es noch nicht die Massen, aber das kann sich bald ändern. Außerdem, wenn hier wer geht dann Hochqualifizierte, ich rede von IT–Leuten, Ingenieure, Ärzte, Maschinenbauer, KI–Spezialisten. Wir haben davon eh zuwenige, das heißt wenn aus dieser Gruppe einige 10.000 das Land verlassen mag dies bei einem 82Mio–Volk nicht ins Gewicht fallen, in den jeweiligen Branchen aber sehr wohl und es wird der Tag kommen an dem Firmen sich komplett aus D. zurückziehen weil sie kein geeignetes Personal mehr haben. Sieh Dir doch mal heute an wie hoch der Anteil an MINT–Studenten im Vergleich zum Rest ist. Wir bekommen mehr Ethnologen, Soziologen, Pädagogen, Gebderforscher oder Arabistik und Islam–Gelehrte als brauchbare MINT–Absolventen. Es bleibt mir ein Rätsel wie wir unsere Wirtschaft auf dem Niveau halten wollen mit dem was aus den Hörsälen quillt.

sunbeam
15.04.2019, 10:02
Im Maschinenbau 10% weniger Aufträge.

Es geht los.

Wer seit einigen Monaten fernab des Mainstreams sich den Finanz– und Wirtschaftsnews widmet, weiß längst das es jetzt losgeht.

Klopperhorst
15.04.2019, 10:03
Nein, natürlich sind es noch nicht die Massen, aber das kann sich bald ändern. Außerdem, wenn hier wer geht dann Hochqualifizierte, ich rede von IT–Leuten, Ingenieure, Ärzte, Maschinenbauer, KI–Spezialisten. Wir haben davon eh zuwenige, das heißt wenn aus dieser Gruppe einige 10.000 das Land verlassen mag dies bei einem 82Mio–Volk nicht ins Gewicht fallen, in den jeweiligen Branchen aber sehr wohl und es wird der Tag kommen an dem Firmen sich komplett aus D. zurückziehen weil sie kein geeignetes Personal mehr haben. Sieh Dir doch mal heute an wie hoch der Anteil an MINT–Studenten im Vergleich zum Rest ist. Wir bekommen mehr Ethnologen, Soziologen, Pädagogen, Gebderforscher oder Arabistik und Islam–Gelehrte als brauchbare MINT–Absolventen. Es bleibt mir ein Rätsel wie wir unsere Wirtschaft auf dem Niveau halten wollen mit dem was aus den Hörsälen quillt.

Trotzdem muss man es in Relation setzen.
Für die kleine Schweiz scheint das eine enorme Auswanderung von Deutschen zu sein, weil sie selbst von Deutschen in den letzten Jahrzehnten überschwemmt wurde.

Aber das demografische Reservoir ist erschöpft. Selbst die Ost-West-Wanderung ist zum Erliegen gekommen.

---

sunbeam
15.04.2019, 10:05
Trotzdem muss man es in Relation setzen.
Für die kleine Schweiz scheint das eine enorme Auswanderung von Deutschen zu sein, weil sie selbst von Deutschen in den letzten Jahrzehnten überschwemmt wurde.

Aber das demografische Reservoir ist erschöpft. Selbst die Ost-West-Wanderung ist zum Erliegen gekommen.

---

Klopper, wir werden sehen, Fakt ist das die gegenwärtige und kommende Auswanderung nicht wegen Hunger oder Krieg erfolgt sondern wegen Perspektivlosigkeit, der zunehmenden Verwahrlosung des Landes und einem krassen Missverhältnis zwischen Brutto– und Nettoverdienst.

Bolle
15.04.2019, 10:06
Wer seit einigen Monaten fernab des Mainstreams sich den Finanz– und Wirtschaftsnews widmet, weiß längst das es jetzt losgeht.

"Die Target-2-Forderungen der Deutschen Bundesbank sind ein Fieberthermometer der Euro-Krise. Allein die italienische Notenbank schuldet der Bundesbank mehr als 400 Milliarden Euro, fast die Hälfte der Gesamtforderungen. Angesichts der sich zuspitzenden Banken- und Wirtschaftskrise in Italien ist das purer Sprengstoff.

https://www.presseportal.de/pm/130241/4239999

Die Hofpresse berichtet jedoch lieber über Spendenskandale.....

sunbeam
15.04.2019, 10:08

Ich sagte „fernab des Mainstreams“! Außerdem schnallen 99 von 100 Deutschen die Zusammenhänge des Target–Systems eh nicht, lass diese Deutschen sich lieber weiter mit Mallorca, DSDS und Bier beschäftigen.

Klopperhorst
15.04.2019, 10:08
Klopper, wir werden sehen, Fakt ist das die gegenwärtige und kommende Auswanderung nicht wegen Hunger oder Krieg erfolgt sondern wegen Perspektivlosigkeit, der zunehmenden Verwahrlosung des Landes und einem krassen Missverhältnis zwischen Brutto– und Nettoverdienst.

Ich sagte ja. Rentner wandern aus. Aber von den Jüngeren können wegen der Demografie kaum diese Massen auswandern.

---

Enkidu
15.04.2019, 10:09

Auf wieviele Billionen € lassen sich die T2-Salden noch hochschrauben? Momentan sind es ja nur 1 Billion €.

Schlummifix
15.04.2019, 10:12
Wenn es nach den Ankündigungen hier ginge, würden bereits Hunderte von HPF-Usern mittlerweile im gelobten Ausland leben. 99,9 % derer sind aber auch 2019 weiterhin treu in der BRD residierend.

Hier sind nur wenige "hochqualifiziert". Außerdem klingt auswandern immer so einfach. Klar, man sollte wirklich den Arsch hochkriegen und es tun.
Das nennt sich Marktwirtschaft. In der BRD bist du als Leistungsträger zum Zahlschwein verurteilt, das rechnerisch über die Hälfte des Jahres als Sklave für den merkelschen Schweinestaat arbeitet. Auch sonst halte ich in der BRD nichts mehr für attraktiv.
Gut und gerne leben hier doch nur noch Kanaken. Die haben stets ein breites Grinsen auf dem Gesicht, der Deutsche ist permanent schlecht gelaunt.
Das ist kein Zustand.

Nun stellt sich die Frage, wohin abhauen? Das ist eben nicht so einfach. Die Schweizer und Österreicher wollen nicht noch mehr Deutsche und außerdem sind dort die Lebenshaltungskosten enorm hoch.
Also wer eine Chance bekommt und abhauen kann, nichts wie weg hier. Es sei denn ihr wollt als Zahlsklaven dieser linken One-World-Ideologie enden.

sunbeam
15.04.2019, 10:13
Ich sagte ja. Rentner wandern aus. Aber von den Jüngeren können wegen der Demografie kaum diese Massen auswandern.

---

Nochmal, es wandern Hochqualifizierte aus, soviele haben wir davon eh nicht. Per Saldo mögen diese Zahlen noch vernachlässigenswert sein, aber die Auswirkungen auf die jeweiligen Branchen sind dramatisch.

spoonfedvomit
15.04.2019, 10:14

Mal schauen, was passiert, die Amis sehens anscheinend realistisch: https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-04-11/germany-s-postwar-prosperity-is-on-the-verge-of-reversal

SprecherZwo
15.04.2019, 10:17
Mal schauen, was passiert, die Amis sehens anscheinend realistisch: https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-04-11/germany-s-postwar-prosperity-is-on-the-verge-of-reversal

Die haben ja auch alles dafür getan, um uns kaputtzukriegen. Und genügend BRD-Deppen glauben noch immer, die wären unsere "Freunde".

sunbeam
15.04.2019, 10:19

Wer sich als Gesellschaft nun ausschließlich mit dem Thema Enteignung, Gender, Diesel und dem Finale in der Fußballbundesliga beschäftigt, hat eh keine Kraft und Kreativität mehr sich den wirklichen Herausforderungen zu widmen. Die Schüler und Studenten huldigen lieber der göttlichen Asperger–Kaiserin anstatt etwas vernünftiges im MINT–Bereich auf die Beine zu stellen, ja was soll da schon groß werden.

sunbeam
15.04.2019, 10:20
Die haben ja auch alles dafür getan, um uns kaputtzukriegen. Und genügend BRD-Deppen glauben noch immer, die wären unsere "Freunde".

Die waren auch so clever und haben Bayer Monsanto angedreht....sieht man ja jetzt was mit Bayer geschieht...

Klopperhorst
15.04.2019, 10:21
Nochmal, es wandern Hochqualifizierte aus, soviele haben wir davon eh nicht. Per Saldo mögen diese Zahlen noch vernachlässigenswert sein, aber die Auswirkungen auf die jeweiligen Branchen sind dramatisch.

Es kommt sehr drauf an, wie sich die Abgaben und Inflation entwickeln werden. Abgesehen von den Großstädten sind auf dem Land, in Abwanderungsgebieten und im Osten die Mieten noch moderat.
Und je mehr Hochqualifizierte gehen, umso mehr kann ein Hiergebliebener verlangen.
Lohn ist ja das Verhältnis von Nachfrage/Angebot.

Daher wirkt hier ein natürliches Korrektiv.
Wie gesagt: Solange die Abgaben und die Inflation noch überschaubar sind.

---

Ruy
15.04.2019, 10:21

Alles übertrieben. 1000ende NICHT-Rentner z.b wandern jährlich nach Mallorca, Ibiza, Kanaren aus und kommen dann doch mangels Perspektive wieder kleinlaut nach Hause zurück. Wirklich auswandern in der Masse tun meistens nur Rentner, die ja von Portugal & Co regelrecht gelockt werden.

Schlummifix
15.04.2019, 10:29
Alles übertrieben. 1000ende NICHT-Rentner z.b wandern jährlich nach Mallorca, Ibiza, Kanaren aus und kommen dann doch mangels Perspektive wieder kleinlaut nach Hause zurück. Wirklich auswandern in der Masse tun meistens nur Rentner, die ja von Portugal & Co regelrecht gelockt werden.

Richtig. Meistens möchte Mallorca-Jens, der sich selbst für hochqualifiziert hält, am Ballermann ne Bar eröffnen.
Das geht natürlich schief und dann kommt er zurück zu Mutti und beantragt H4.

sunbeam
15.04.2019, 10:32
Es kommt sehr drauf an, wie sich die Abgaben und Inflation entwickeln werden. Abgesehen von den Großstädten sind auf dem Land, in Abwanderungsgebieten und im Osten die Mieten noch moderat.
Und je mehr Hochqualifizierte gehen, umso mehr kann ein Hiergebliebener verlangen.
Lohn ist ja das Verhältnis von Nachfrage/Angebot.

Daher wirkt hier ein natürliches Korrektiv.
Wie gesagt: Solange die Abgaben und die Inflation noch überschaubar sind.

---

Auf dem Land gibt es immer weniger Arbeit, der Zuzug in die Ballungsräume beweist das. Was nützt mir günstiger Wohnraum im hintersten Eck in Niederbayern wenn es dort keine Jobs gibt? Die Entwicklung der Abgaben ist vorgezeichnet, wenn immer weniger einzahlen und immer mehr Leistungsempfänger da sind. Die Inflation wird durch die EZB niedrig gehalten!

Dr Mittendrin
15.04.2019, 10:32

Deinen Forumsdünnschiss kennen wir seit Jahren hier. Auswanderungsgründe sind nicht immer gleich.

Rentner findet man auch in Bulgarien, weil dort billige Lebenshaltungskosten herrschen und auch warm ist.

Jeder fünfte Arzt in der Schweiz ist ein Deutscher.

Wer ins warme Griechenland auswandert ist selber schuld und keinen Job findet.

Dr Mittendrin
15.04.2019, 10:34
Auf dem Land gibt es immer weniger Arbeit, der Zuzug in die Ballungsräume beweist das. Was nützt mir günstiger Wohnraum im hintersten Eck in Niederbayern wenn es dort keine Jobs gibt? Die Entwicklung der Abgaben ist vorgezeichnet, wenn immer weniger einzahlen und immer mehr Leistungsempfänger da sind. Die Inflation wird durch die EZB niedrig gehalten!

Ne, die Inflation ist hoch ( hohe Mieten ) die SYstemlinge rechnen sie nur schön.

Inflation bekämpft man nämlich mit Zinssteigerungen. Machte man seit zig Jahren.

Klopperhorst
15.04.2019, 10:35

Digitalisierung ermöglicht auch wieder Arbeit auf dem Land.
Natürlich gilt das nicht für alle Berufsgruppen.

Ich will ja nur sagen, dass es für jede Entwicklung Korrektive gibt, und es hier keine dramatische Auswanderung von Fachkräften gibt.
Der Fachkräftemangel basiert auf der schlechten deutschen Demografie, schlechten Ausbildung, IQ-Verfall durch Import von Orientalen und Negroiden.

Dass pro Jahr 5000 Weltembummler auswandern, die man hier gebrauchen könnte, macht den Ofen nicht heiß.

---

sunbeam

Genau dieses Bild soll vermittelt werden, es sagt aus alle Rentner in D. sind reich, und wenn wer den hiesigen Arbeitsmarkt verlässt dann Cindy und Kevin die die glorreiche Idee haben, auf Malle das 56.842ste Nagelstudio zu eröffnen! Schön das die Propaganda bei Dir wirkt.

Dr Mittendrin
Richtig. Meistens möchte Mallorca-Jens, der sich selbst für hochqualifiziert hält, am Ballermann ne Bar eröffnen.

Weil die Bar nur 4 Monate funzt.

Dr Mittendrin
15.04.2019, 10:38
Genau dieses Bild soll vermittelt werden, es sagt aus alle Rentner in D. sind reich, und wenn wer den hiesigen Arbeitsmarkt verlässt dann Cindy und Kevin die die glorreiche Idee haben, auf Malle das 56.842ste Nagelstudio zu eröffnen! Schön das die Propaganda bei Dir wirkt.

Stimmt 100 %. Wenn RTL das meint, muss es stimmen. :ironie:

sunbeam
15.04.2019, 10:39

Ich will ja nur sagen, dass es für jede Entwicklung Korrektive gibt, und es hier keine dramatische Auswanderung von Fachkräften gibt.
Der Fachkräftemangel basiert auf der schlechten deutschen Demografie, schlechten Ausbildung, IQ-Verfall durch Import von Orientalen und Negroiden.

Dass pro Jahr 5000 Weltembummler auswandern, die man hier gebrauchen könnte, macht den Ofen nicht heiß.

---

Ich hätte nicht gedacht das Du so blauäugig bist. Digitalisierung in ländlichen Gebieten? Du weißt ungefähr wo ich wohne, 5 km weiter in einem Dorf gab es bis vor kurzem nur ISDN....und dieses Dorf liegt keine 20km südlich von München. Also erkläre mir jetzt wie in der Todeszone in der Oberpfalz oder Niederbayern in der Kürze der Zeit wesentliche digitale Infrastruktur zur Ansiedlung brauchbarer Jobs geschaffen werden sollen.

sunbeam
15.04.2019, 10:39
Stimmt 100 %. Wenn RTL das meint, muss es stimmen. :ironie:

VOX. Es ist VOX...

Klopperhorst
15.04.2019, 10:41
Ich hätte nicht gedacht das Du so blauäugig bist. Digitalisierung in ländlichen Gebieten? Du weißt ungefähr wo ich wohne, 5 km weiter in einem Dorf gab es bis vor kurzem nur ISDN....und dieses Dorf liegt keine 20km südlich von München. Also erkläre mir jetzt wie in der Todeszone in der Oberpfalz oder Niederbayern in der Kürze der Zeit wesentliche digitale Infrastruktur zur Ansiedlung brauchbarer Jobs geschaffen werden sollen.

Wohne hier 4 km von der tschechischen Grenze und habe 100 Mbit.
Ich muss nicht mehr in München abhängen, um zu arbeiten. Das Leben ist weitaus entspannter.
Nach Tschechien würde ich jetzt (noch) nicht gehen, fremde Sprache, und da drüben scheint mir auch viel ziganes Pack zu existieren.

---

Dr Mittendrin
15.04.2019, 10:42

---

Ich will mal ein Beispiel eines Hochqualifizierten anführen, das ich las.

Die Schweiz zahlt für einen Professorenstuhl das dreifache. Wundert das wem, wenn der Staat hier zugunsten der Schätze alles kaputt spart ?

Dumm wandert ein, schlau wandert aus. Deswegen gab es auch eine DDR Grenze damit Nützliche bleiben und Rentner davon nicht mehr betroffen waren.

sunbeam
15.04.2019, 10:44
Wohne hier 4 km von der tschechischen Grenze und habe 100 Mbit.
Ich muss nicht mehr in München abhängen, um zu arbeiten. Das Leben ist weitaus entspannter.
Nach Tschechien würde ich jetzt (noch) nicht gehen, fremde Sprache, und da drüben scheint mir auch viel ziganes Pack zu existieren.

---

Gut, dann hast Du als Freiberufler für Dich die richtige Entscheidung getroffen. So werden es eben auch andere machen die diesem Land den Rücken kehren.

Ruy
15.04.2019, 10:44

Mallorca-Jens dürfte schon verstorben sein. Also bitte mehr Pietät.

Schlummifix
15.04.2019, 10:45

Auf den Kanaren sind ganze deutsche Rentnerstädte entstanden, Beispiel Sonnenland bei Maspalomas. Das ist kein Vorurteil. Warum auch nicht,
dort genießen sie das ganze Jahr 25°C.
Das wird noch zunehmen. Der deutsche Rentner und Pensionär haut ab und nimmt sein deutsches Steuergeld mit.

Der Hochqualifizierte wandert ab, weil er die immensen Steuern und Abgaben nicht zahlen will. Was auch sehr dumm wäre.

Der Syrer wandert ein. Skorpion bleibt und träumt weiter von Enteignungen.
Wen will er eigentlich in Zukunft noch enteignen? Die Syrer?

Dr Mittendrin
15.04.2019, 10:46
Mallorca-Jens dürfte schon verstorben sein. Also bitte mehr Pietät.

Deine Infoquellen von VOX.

Ruy
15.04.2019, 10:47

Fakt ist, dass die meisten Deutschen Rentner nicht arm sind. Fakt ist, dass Portugal & Co heute Rentner mit massiven Steuererleichterungen locken. DAS sind die Auswanderer in Wirklichkeit.

https://derstandard.at/2000085075220/Portugal-als-Steuerparadies-der-Alten-Beruehmten-und-Reichen

sunbeam
15.04.2019, 10:47
Ich will mal ein Beispiel eines Hochqualifizierten anführen, das ich las.

Die Schweiz zahlt für einen Professorenstuhl das dreifache. Wundert das wem, wenn der Staat hier zugunsten der Schätze alles kaputt spart ?

Dumm wandert ein, schlau wandert aus. Deswegen gab es auch eine DDR Grenze damit Nützliche bleiben und Rentner davon nicht mehr betroffen waren.

Es geht nicht nur um Gehalt, gerade in der Forschung sind es die Umstände welches Umfeld man für seine Forschung vorfindet. Während in D. für jedes Mittel Milliarden Anträge ausgefüllt werden müssen, werden Forscher in den USA oder China mit Geld zugeschissen, beste Voraussetzungen geschaffen, ideale Verbetzung zur Wirtschaft, etc. pp.

Dr Mittendrin
15.04.2019, 10:48
Auf den Kanaren sind ganze deutsche Rentnerstädte entstanden, Beispiel Sonnenland bei Maspalomas. Das ist kein Vorurteil. Warum auch nicht,
Das wird noch zunehmen. Der deutsche Rentner und Pensionär haut ab und nimmt sein deutsches Steuergeld mit.

Der Hochqualifizierte wandert ab, weil er die immensen Steuern und Abgaben nicht zahlen will. Was auch sehr dumm wäre.

Palmers macht es ja schon vor, was kommen wird. Brach ´liegende Grundstücke werden enteignet, wenn man nicht bebaut in Pforzheim.

sunbeam
15.04.2019, 10:49
Fakt ist, dass die meisten Deutschen Rentner nicht arm sind. Fakt ist, dass Portugal & Co heute Rentner mit massiven Steuererleichterungen locken. DAS sind die Auswanderer in Wirklichkeit.

https://derstandard.at/2000085075220/Portugal-als-Steuerparadies-der-Alten-Beruehmten-und-Reichen

Das habe ich auch nie bestritten. Auch wenn Rentner der Wirtschaft hier durch ihren Umzug ins Ausland Milliarden entziehen durch Konsumverlagerung, so ist es in meinen Augen gefährlicher wenn Fachkräfte sich hier entscheiden auszuwandern, aus vielerlei Hinsicht.

Dr Mittendrin
15.04.2019, 10:49
Es geht nicht nur um Gehalt, gerade in der Forschung sind es die Umstände welches Umfeld man für seine Forschung vorfindet. Während in D. für jedes Mittel Milliarden Anträge ausgefüllt werden müssen, werden Forscher in den USA oder China mit Geld zugeschissen, beste Voraussetzungen geschaffen, ideale Verbetzung zur Wirtschaft, etc. pp.

Richtig, diese Kosten spült man am Ende wieder rein an neu gewonner Wetbewerbsfähigkeit.

sunbeam
15.04.2019, 10:50

So schaut’s aus, Du hast es begriffen!

Ruy
15.04.2019, 10:51
Deine Infoquellen von VOX.

Du scheinst dich ja auszukennen. Ich selbst schau ganz wenig TV.

Dr Mittendrin
15.04.2019, 10:51
Das habe ich auch nie bestritten. Auch wenn Rentner der Wirtschaft hier durch ihren Umzug ins Ausland Milliarden entziehen durch Konsumverlagerung, so ist es in meinen Augen gefährlicher wenn Fachkräfte sich hier entscheiden auszuwandern, aus vielerlei Hinsicht.

Die Rentner bekommen ja aus deutschen Kassen die Rente, die Auswanderer eben nicht mehr füllen.

Dr Mittendrin
15.04.2019, 10:52
Du scheinst dich ja auszukennen. Ich selbst schau ganz wenig TV.

Lieber RT als VOX.

sunbeam
15.04.2019, 10:52
Richtig, diese Kosten spült man am Ende wieder rein an neu gewonner Wetbewerbsfähigkeit.

Dafür bekommen wir viele viele neue Lehrstühle in Genderforschung, damit wissenschaftlich fundiert die artgerechte Darm– und Blasenentleerung der 96 neuen Geschlechter untersucht werden kann. Ob uns dies einen Wettbewerbsvorteil verschafft, wage ich nicht zu beurteilen.

Ruy
15.04.2019, 10:53

Als US-Freud stimme ich zu, dass die USA viel attraktiver für Hochqualifizierte sind als die BRD.

sunbeam
Die Rentner bekommen ja aus deutschen Kassen die Rente, die Auswanderer eben nicht mehr füllen.

Auch Du hast es begriffen!

SprecherZwo

Das sind Beamtenpensionäre, keine Rentner.
Rentner kriegen im Schnitt weniger als die Hälfte im Vergleich zu Pensionären, selbst wenn man Betriebsrenten dazurechnet.

Klopperhorst
15.04.2019, 10:54
... Der Hochqualifizierte wandert ab, weil er die immensen Steuern und Abgaben nicht zahlen will. Was auch sehr dumm wäre. ...

Der Hochqualifizierte wandert ab, weil er woanders mehr bekommt.
Zur Auswanderung gehört aber immer mehr, als nur ein gutes Angebot. V.a. Faktoren wie Ungebundenheit, wenn dann muss auch die Familie mitgehen, eine gewisse Abenteuerlust, Bereitschaft neue Sprachen zu lernen usw.

Das trifft wirklich nur für wenige zu, und die meisten gehen dann eben ins deutschsprachige Ausland.

Und je mehr gehen, umso mehr kann man hier verlangen.

Lohn = Nachfrage / Angebot

---

sunbeam
15.04.2019, 10:54
Als USA-Freud stimme ich zu, dass die USA viel attraktiver für Hochqualifizierte ist als die BRD.

Eben! Ein syrischer Arzt, ein nigerianischer Ingenieur, wohin gehen die wohl? Nach Kanada oder nach Deutschland? Ein syrischer Analphabet mit 4 Frauen und 12 Kindern, wohin geht der wohl? Nach Kanada oder nach Deutschland?

sunbeam
15.04.2019, 10:56
Als US-Freud stimme ich zu, dass die USA viel attraktiver für Hochqualifizierte sind als die BRD.

Dafür gibt’s Grün!

Schlummifix
15.04.2019, 10:56

Das ist richtig es ist im Grunde ein mehrfaches Ausbluten.
Tatsächlich sind viele meiner Studienkollegen heute im Ausland. Die Ausbildung hat die BRD bezahlt.
Tatsächlich verbringen deutsche Rentner häufig ihren Lebensabend im Ausland. Das Geld kommt aus Deutschland.
Was reinkommt, sind dagegen meist Sozialfälle.

Wie lange kann sich dieser merkelsche Scheißhaufen eigentlich noch über Wasser halten, bevor er kollabiert?

Nietzsche
15.04.2019, 10:58
....
---
Nur bei geregelter Einwanderung. Ansonten werden die minderqualifizierten Hochqualifizierten aus dem Ausland niedrig bezahlt und die vorhandenen hochqualifizierten Hochqualifizierten Deutschen haben Pech gehabt.

Wäre es so wie du schreibst würden sie nicht auswandern.

...Tatsächlich verbringen deutsche Rentner häufig ihren Lebensabend im Ausland. Das Geld kommt aus Deutschland.
Was reinkommt, sind dagegen meist Sozialfälle.Wie lange kann sich dieser merkelsche Scheißhaufen eigentlich noch über Wasser halten, bevor er kollabiert?
Der nächste Schritt ist es vorzuschreiben, dass man in Deutschland leben MUSS um Rente zu bekommen. Mit der Digitalisierung und der Bargeldabschaffung wird einfach nachgesehen wo derjenige ist. Wer nicht da is, der bekommt gar keine Rente mehr. Noch lachen wir über diese absurde Idee. NOCH.

Kurti
15.04.2019, 10:58
(…)

Ansuz, ich weiß nicht warum du noch schreibst, das Ding mit Deutschland ist seit 2015 endgültig erledigt. Selbst in Bayern verfallen die Gymnasien mangels Geld.

(…)Mal Hand aufs Herz, wer unter uns hat denn schon unter idealen Bedingungen gelernt?
Aus mir ist trotzdem ein "free electric man" geworden und nach Kalifornien begab ich mich auch nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=EnF1CGsiqsI

I went to school in hand-washed shirts with neatly oiled hair,
The school was big and newly built and filled with light and air,
And the teacher taught his values that we had to learn to keep,
And he clipped the ear of many idle kid who went to sleep,
My father organized for me a college in the East,
But I went to California, the sun-shine and the beach,
My parents and my lecturers could never understand,
Why I gave it up for music and the free electric band

Politikqualle
15.04.2019, 10:59
... also ein Panama-City in Europa ... :D

sunbeam
15.04.2019, 10:59
Der Hochqualifizierte wandert ab, weil er woanders mehr bekommt.
Zur Auswanderung gehört aber immer mehr, als nur ein gutes Angebot. V.a. Faktoren wie Ungebundenheit, wenn dann muss auch die Familie mitgehen, eine gewisse Abenteuerlust, Bereitschaft neue Sprachen zu lernen usw.

Das trifft wirklich nur für wenige zu, und die meisten gehen dann eben ins deutschsprachige Ausland.

---

Ja, das zumindest stimmt. Noch.

Politikqualle
15.04.2019, 11:04
Heisst, ganz Europa geht in den Bach herunter, zur Freude der Amis, Chinesen und Russen. Niemand wollte oder konnte, oder will oder kann sich dem widersetzen.
. .. du hast den Bericht über China nicht gesehen , China wird , oder ist schon dabei , sich wie eine Krake ein Land nach dem anderen zu schnappen und von China abhängig zu machen , in Afrika und auch Asien ist dieses bereits schon geschehen , in Deutschland hat man viele Firmen schon aufgekauft und das gesamte Know-How ist bereits in China , also nur abwarten denn China denkt in Jahrzehnte und die USA haben bei den Chinesen riesige Schulden ...

Klopperhorst
15.04.2019, 11:08
Nur bei geregelter Einwanderung. Ansonten werden die minderqualifizierten Hochqualifizierten aus dem Ausland niedrig bezahlt und die vorhandenen hochqualifizierten Hochqualifizierten Deutschen haben Pech gehabt....

Die herkommenden mehrheitlich Ungebildeten sind keine Konkurrenz, auch nicht der syrische IT-Spezialist.
Das ist alles heiße Luft, und denen mangelt es an anderen Fähigkeiten.

Ein weißer, engagierter, junger Deutscher mit einem IQ von 100 und einer qualifizierten Berufsausbildung ist in einem Umfeld von Orientalen, Negroiden und Sozialfällen Gold wert und wird sich seinen Status hier auch alsbald vergolden lassen können. Nur haben das die meisten Weißen noch nicht kapiert, was sie eigentlich verlangen können.

---

Schlummifix
15.04.2019, 11:10

Richtig. Es kommt dazu, dass ein Großteil der Ausbildungen in der BRD eigentlich nichts mehr wert sind. Nichts.

D.h. die wirklich Hochqualifizierten haben sowieso schon im Ausland studiert. Am MIT oder in Harvard.
D.h. die sind sowieso schon weg. Wer studiert denn in Harvard und arbeitet dann in der BRD ??

Die Arztausbildung ist vielleicht noch etwas wert. Man nennt immer den Arzt..

sunbeam
15.04.2019, 11:10
Die herkommenden mehrheitlich Ungebildeten sind keine Konkurrenz, auch nicht der syrische IT-Spezialist.

Ein weißer, engagierter, junger Deutscher mit einem IQ von 100 und einer qualifizierten Berufsausbildung ist in einem Umfeld von Orientalen, Negroiden und Sozialfällen Gold wert und wird sich seinen Status hier auch alsbald vergolden lassen können. Nur haben das die meisten Weißen noch nicht kapiert, was sie eigentlich verlangen können.

---

In einem von Tarifverträgen geprägten Wirtschaftssystem sind individuelle Forderungen nur einer kleinen Minderheit vorbehalten.

Nietzsche
15.04.2019, 11:13
---
Das hättest du mir vor 5 Jahren sagen sollen als ich keine Arbeit bekommen habe trotz eines hohen Abschlusses. Verlangen konnte ich gar nichts sondern nur akzeptieren oder gehen.

Deswegen schrieb ich ja minderqualifizierte Hochqualifizierte. Es reicht dann einen Meister zu haben egal woher der kommt. Um ihn besser zu integrieren wird sein Abschluss in D zugelassen und schon kann man einen Koch für 1500€ netto einstellen den man benötigt um den Laden überhaupt betreiben zu dürfen.

Solange die aber nicht kapieren dass sie mehr verlangen können steigt auch nicht die Gehaltszahlung die der Arbeitgeber abgibt. Denn der versucht sich am Minimalprinzip. Wenn ALLE das täten, dann ja.

In einem von Tarifverträgen geprägten Wirtschaftssystem sind individuelle Forderungen nur einer kleinen Minderheit vorbehalten.
Naja soviele Tarifverträge gibt es in Dland nun auch nicht im Vergleich zu Österreich wo 95% unter einen Tarifvertrag fallen. Nur musst du dein Gehalt auch durchsetzen können. Die argumentieren ja damit, dass sie auch nen Inder einstellen können der die Arbeit für weniger Geld machen würde. Und dagegen kann man nicht anstinken, das könnte nur der Staat reglementieren. Der erfreut sich aber der Dumpinglöhne weil sie damit weniger Konkurrenz beim Einkaufen haben. Dann liegen alle unter dem Beamten und Pensionär. Das Leben ist schön.

autochthon
15.04.2019, 11:14
Soeben in den Mittagnachrichten auf HRInfo:

Die Zahl der Ausländer in der BRD steigt rapide!!!
Das dritte Jahr in Folge um 20%!! (Ob "Flüchtlinge" oder nicht wurde hier nicht erfasst)

Smoker
15.04.2019, 11:14

Die Deutschen waren schon immer extrem Obrigkeitshörig. Das war zu Zeiten Napoleons so, zu Zeiten Hitlers, zu Kaiserszeiten zu keinem Zeitpunkt der Geschichte waren die Deutschen aufrühererisch. Das ist eine der Negativaspekte unseres Volkes. Und dadurch werden uns leider unsere positiven Apsekte wie Kreativität, Fleiß, Leidensfähigkeit,... allzuleicht zum Verhängniss.

sunbeam
15.04.2019, 11:15

Das dritte Jahr in Folge um 20%!! (Ob "Flüchtlinge" oder nicht wurde hier nicht erfasst)

Richtig so!

Klopperhorst
15.04.2019, 11:16

Klar, deswegen kriegen sie auch keine Pflegekräfte etc.
Ist eben alles eine Frage der Bezahlung.

Aber es wird nicht mehr lange dauern, bis sie mehrheitlich kapieren, dass die wenigen Guten, die noch vorhanden sind, auch hoch bezahlt werden müssen.
Ansonsten können sie auf das Niveau eines Schwellenlandes runterwirtschaften.

---

Bruddler
15.04.2019, 11:20

Solche Meldungen gehen dem Großteil der Dummschafe am Arsch vorbei...

autochthon
15.04.2019, 11:24
Solche Meldungen gehen dem Großteil der Dummschafe am Arsch vorbei...

Mittlerweile kömmt man auch von den bislang ungebrochenen 4% Ausländeranteil in der Bevölkerung runter.

In diesem Zuge wurde eben 11% vermeldet. KANN aber auch irgendwie nicht stimmen. 48% ist realistisch.

Klopperhorst
15.04.2019, 11:26
Mittlerweile kömmt man auch von den bislang ungebrochenen 4% Ausländeranteil in der Bevölkerung runter.

In diesem Zuge wurde eben 11% vermeldet. KANN aber auch irgendwie nicht stimmen. 48% ist realistisch.

Das musst du immer verdoppeln, wegen den vielen Deutschpässlern.
Und dann die Altersgruppen betrachten. Es bringt nichts, Millionen junge Ausländer in einen Topf mit Millionen deutschen Rentnern zu werfen.

Das sind Statistik-Tricks für Dumme, genauso wie das Sinken der Kriminalität, weil ein Altenvolk eben statistisch weniger kriminell ist.

---

Bruddler
15.04.2019, 11:29

Man könnte den Ausländeranteil ratz-fatz gegen "Null" reduzieren, indem man jedem Nichtdeutschen umgehend die deutsche Staatsangehörigkeit aufdrängt.
Ein Vorschlag, den nicht nur die Grünen gutheißen...

DUNCAN
15.04.2019, 11:33

Selbst wenn die nicht gelogenen Zahlen weit höher liegen dürften, heisst es trotzdem: Da geht noch mehr. Merkel sollte sich trotz ihrer alten Tage doch mehr anstrengen.

Schlummifix
15.04.2019, 11:36
Selbst wenn die nicht gelogenen Zahlen weit höher liegen dürften, heisst es trotzdem: Da geht noch mehr. Merkel sollte sich trotz ihrer alten Tage doch mehr anstrengen.

Der Ausländer könnte in Zukunft sofort nach der Einreise den deutschen Pass bekommen.
Dann ist er Deutscher, wo ist das Problem?
Es wird sowieso jeder eingebürgert. Meine Fresse, die haben sogar Terroristen eingebürgert. Keine Grenzen mehr, kein Staat mehr, keine Nation mehr.
Ganze Arbeit.

Bruddler
15.04.2019, 11:38

Merkel weiß, dass sie ihr (teuflisches) Ziel bald erreicht haben wird. :hi:

spoonfedvomit
15.04.2019, 11:39

Selbst im Osten kommen dir hier schon morgens haufenweise Ausländerfamilien mit ihren 4 Kindern rumblökend und den Gehweg einnehmend entgegen, dieses Land ist eine Realität gewordene, absolut kranke Satire.

DUNCAN
15.04.2019, 11:40
Der Ausländer könnte in Zukunft sofort nach der Einreise den deutschen Pass bekommen.
Guter Vorschlag. Dann müsste bei der Erstellung der Statistiken nicht mehr gelogen werden. Und der BRD-Zombie wundert sich, wo denn die ganzen Dunklen geblieben sind.

Bruddler
15.04.2019, 11:41
Dann ist er Deutscher, wo ist das Problem?
Es wird sowieso jeder eingebürgert. Meine Fresse, die haben sogar Terroristen eingebürgert. Keine Grenzen mehr, kein Staat mehr, keine Nation mehr.
Ganze Arbeit.

Was Winston Churchill & Arthur Harris nicht geschafft haben, werden "deutsche Politiker" erfolgreich zu Ende bringen.
"Deutschland muss verrecken"...

autochthon
15.04.2019, 11:46
Selbst im Osten kommen dir hier schon morgens haufenweise Ausländerfamilien mit ihren 4 Kindern rumblökend und den Gehweg einnehmend entgegen, dieses Land ist eine Realität gewordene, absolut kranke Satire.

Ich weiß noch wie ich hierzuforum vor 5 Jahren meine Landsleute im Osten beneidet habe. Einige Foristen waren froh und erleichtert, daß der Kelch offenbar an ihnen vorbeigeht. Jahre später hat es alle Landesteile ereilt.

nurmalso2.0
15.04.2019, 11:53
Was Winston Churchill & Arthur Harris nicht geschafft haben, werden "deutsche Politiker" erfolgreich zu Ende bringen.
"Deutschland muss verrecken"...

Eigentlich ist Deutschland bereits verreckt. Selbst in Mitteldeutschland haben die Deutschlandvernichter regen Zulauf.

Bruddler
15.04.2019, 11:59
Eigentlich ist Deutschland bereits verreckt. Selbst in Mitteldeutschland haben die Deutschlandvernichter regen Zulauf.

Es winken Posten & Pöstchen, wer da mit der "falschen Partei" liebäugelt, gerät schnell in's Hinterftreffen.

autochthon
15.04.2019, 11:59
Das Land ist verloren.

Jetzt gilt es Wohnraum zu sichern!

Preppen, den täglichen Weg sichern (Die Frau begleiten), Jalousien runter, durchladen und öffentliche Feste-/Plätze meiden.

Bruddler
15.04.2019, 12:01
Das Land ist verloren.

Preppen, den täglichen Weg sichern (Die Frau begleiten), Jalousien runter, durchladen und öffentliche Feste-/Plätze meiden.

Du meinst, man sollte "klein beigeben", und sich verkriechen ? :auro:

Ganymed08
15.04.2019, 12:02
Die Frage ist: Wohin, und wie? Mein Bruder zieht im Juni mit seiner Frau und Sohn in die Schweiz. Er ist in der Gesundheitsbranche tätig. Dort werden wohl Leute gebraucht. Ich, mit meinem Beruf, würde dort niemals was finden und außerdem muss man erst mal schauen, ob sie dort überhaupt klar kommen, denn seine Frau wird dort zunächst ohne Job sein und muss sich erst bewerben. Und pro Quartal muss er 400 Franken für die Krankenversicherung zahlen. Und wenn sie dort gar keinen Stelle finden wird? Wenn ich könnte, wäre ich bereits gestern ausgewandert, aber ich habe momentan keinen Ansatzpunkt!

spoonfedvomit
15.04.2019, 12:03
Ich weiß noch wie ich hierzuforum vor 5 Jahren meine Landsleute im Osten beneidet habe. Einige Foristen waren froh und erleichtert, daß der Kelch offenbar an ihnen vorbeigeht. Jahre später hat es alle Landesteile ereilt.

Das SChlimme ist, wenn man in Landstrichen wo man es nicht vermutet einem dann mehrere von diesen Konsorten über den Weg laufen.

Absolut furchtbar, wenn einem im Zug solche braunen Bälger - und davon gibt es IMMER mindestens 3-4! - auf die Füße latschen weil die anscheinend keine Rücksicht auf die doofen Deutschen nehmen müssen.

Hier wären schon längst entsprechende Zwangsmaßnahmen notwendig.

Bruddler
15.04.2019, 12:05
Die Frage ist: Wohin, und wie? Mein Bruder zieht im Juni mit seiner Frau und Sohn in die Schweiz. Er ist in der Gesundheitsbranche tätig. Dort werden wohl Leute gebraucht. Ich, mit meinem Beruf, würde dort niemals was finden und außerdem muss man erst mal schauen, ob sie dort überhaupt klar kommen, denn seine Frau wird dort zunächst ohne Job sein und muss sich erst bewerben. Und pro Quartal muss er 400 Franken für die Krankenversicherung zahlen. Und wenn sie dort gar keinen Stelle finden wird? Wenn ich könnte, wäre ich bereits gestern ausgewandert, aber ich habe momentan keinen Ansatzpunkt!

Ich hatte einen Kollegen, der ist mit seiner ges. Familie vor einem halben Jahr auch in die Schweiz gezogen.
Mein (ehem.) Kollege ist Albaner...:pfeif:
Nachtrag:
Sein unbefristeter Arbeitsvertrag wurde bereits in D unterschrieben.

autochthon
15.04.2019, 12:07

Irgendwo schon. Einfach den Alltag anpassen. Mit Freude ein Schwimmbad besuchen, ein Straßenfest oder ein entspannter Spaziergang in der Stadt oder dem Flussufer... !? Geht das noch?????? Ohne sich schwarz zu ärgern?????? Ich meine - Nein.

Querfront
15.04.2019, 12:10
Bin mal gespannt, wann sie wieder eine Mauer bauen. Es wird eine virtuelle sein, ohne Mienenfelder und Schießbefehl, aber genau so wirksam. Denkbar wäre, dass Abwanderungswillige ihre Studien- und Ausbildungskosten voll zurückzahlen müssen, wenn sie ins Ausland gehen. Langjährig Berufstätigen könnten man mit Kürzung oder völliger Streichung der Rentenansprüche drohen. Auch der Einzug von Vermögen oder Grundbesitz ist denkbar. Die werden noch sehr kreativ, wenn es notwendig wird.

Heinrich_Kraemer
15.04.2019, 12:12

Naja, ich kann die Aussage von Herrn Autochthon schon nachvollziehen. Der öffentliche Raum ist mittlerweile durch und durch von Schwarzvolk besetzt und durch deren Kriminalität bestimmt, welche auch immer in Gruppen raumgreifend auftreten. Tendenz steigend.

Ich persönlich meide öffentliche Veranstaltungen mittlerweile auch, ebenso wie öffentliche Verkehrsmittel, wenn möglich. Ganz zu schweigen von öffentlichen Bädern. Da mach ich mittlerweile lieber Sport in der Natur. Das Sozialleben verlagert sich mehr und mehr ins Private.

Klopperhorst
15.04.2019, 12:22

Innerhalb der BRD und innerhalb der westlichen Wertegemeinschaft ist man nicht sicher.
In Rostock wird gerade eine große Moschee in bester Lage gebaut, Grundstück natürlich zum Vorzugspreis von der Stadt angeboten, gleich neben dem Neubaugelände des neuen Natostützpunkts.
Nato und Orientalisierung, Westbindung und Bevölkerungsaustausch gehören eben zusammen.

---

Heinrich_Kraemer
15.04.2019, 12:23
Irgendwo schon. Einfach den Alltag anpassen. Mit Freude ein Schwimmbad besuchen, ein Straßenfest oder ein entspannter Spaziergang in der Stadt oder dem Flussufer... !? Geht das noch?????? Ohne sich schwarz zu ärgern?????? Ich meine - Nein.

Finde die Situation schon bald surreal. Die Innenstädte rausgeputzt, aber die Bevölkerung schwarzbraun mit slumartiger Mentaltität, die Geschäfte ändern sich immer weiter hin zu orientalischem Basar. Brauch ich auch nicht.

Cybeth
15.04.2019, 12:31
Merkel weiß, dass sie ihr (teuflisches) Ziel bald erreicht haben wird. :hi:Wenn sie 2021 antreten würde, würde sie garantiert wieder zur Kanzlerin gewählt, jede Wette! Es lohnt sich auf jeden Fall nicht, nur einen Finger für dieses dumme Volk krumm zu machen.

Ganymed08
15.04.2019, 12:36
Finde die Situation schon bald surreal. Die Innenstädte rausgeputzt, aber die Bevölkerung schwarzbraun mit slumartiger Mentaltität, die Geschäfte ändern sich immer weiter hin zu orientalischem Basar. Brauch ich auch nicht.

Man schaue sich nur diverse Seitenstraßen in den Innenstädten am. Wo noch vor 30 Jahren alteingesessene Familienbetriebe, Fachgeschäfte, Blumenläden, Platten- und Buchläden zu finden waren, befinden sich in diesen Räumlichkeiten heutzutage Shisha-Bars, Orientalenfriseure, billige Import- Exportläden, Wettbüros, Internetcafes mit Telefonen für das billige Ferngespräch, dubiose Handyreparatur-Anbieter und Pizzaservices.

Ganymed08
15.04.2019, 12:39
Ich hatte einen Kollegen, der ist mit seiner ges. Familie vor einem halben Jahr auch in die Schweiz gezogen.
Mein (ehem.) Kollege ist Albaner...:pfeif:
Nachtrag:
Sein unbefristeter Arbeitsvertrag wurde bereits in D unterschrieben.

Bei den Albanern wurde ich mich sowieso schon länger, wie die es immer schaffen, aus Scheiße Gold zu machen. Kannte da auch mal einen, der einen gut laufenden eBay-Shop besitzt. Kauft woanders billig ein, verkauft dann zum doppelten oder dreifachen Preis weiter und finanziert sich jetzt ein Haus und will sich einen Daimler kaufen. Seine Frau (auch Albanerin) macht nichts, hilft ihm ein wenig bei seinem Shop, ansonsten hängt die immer nur zu Hause ab. Mit Deutschen haben die ansonsten kaum was zu tun, die sind nur dazu da, um ihren Plastikschrott bei eBay abzukaufen.

Schlummifix
15.04.2019, 12:44
Das Land ist verloren.

Die Vermögen vor allem. Die bunten Papierchen und die Zahlen, die auf den Konten sind, die sind nämlich irgendwann nichts mehr wert.

autochthon
15.04.2019, 12:45
Die Vermögen vor allem. Die bunten Papierchen und die Zahlen, die auf den Konten sind, die sind nämlich irgendwann nichts mehr wert.

Ob ein hartgeldszenario eintritt muss man sehen.

Heinrich_Kraemer
15.04.2019, 12:48
Man schaue sich nur diverse Seitenstraßen in den Innenstädten am. Wo noch vor 30 Jahren alteingesessene Familienbetriebe, Fachgeschäfte, Blumenläden, Platten- und Buchläden zu finden waren, befinden sich in diesen Räumlichkeiten heutzutage Shisha-Bars, Orientalenfriseure, billige Import- Exportläden, Wettbüros, Internetcafes mit Telefonen für das billige Ferngespräch, dubiose Handyreparatur-Anbieter und Pizzaservices.

Ja, die staatlich vorangetriebene Basarisierung der Innenstädte Absurdistans kann man live beobachten. Das Lebensgefühl hat sich auch geändert, weil diese Sippen dann raumgreifend von ihren undurchsichtigen Geschäften aus den öffentlichen Raum weiter besetzen.

Ich persönlich brauch das alles nicht. Ich lass liefern dank Netz, fahr zu Baumärkten ins Gewerbegebiet, versuche Handwerker, Ärzte, Physio, Steuerberater, Anwälte, Gaststätten usw. außerhalb dieser Kloaken zu besuchen. Witzig auch, daß die restdeutschen Gewerbetreibenden dort auch noch oft meinen grosskopfert auftreten zu müssen, richtig fett hinlangen bei den Preisen, weils ja nicht Provinz ist. PfffHAHAHAHAHHAHAHAHA. Krug und Brunnen.:fizeig:

Schlummifix
15.04.2019, 12:49
Ob ein hartgeldszenario eintritt muss man sehen.

Für unsere Generation wird es darum gehen, das zu sichern, was seit 1945 aufgebaut wurde. Denn ab jetzt wirds nicht mehr besser.
Am besten mit Immobilien oder Gold; irgendetwas mit wert. Die EZB-Papierchen sind nichts wert.
Aber den meisten Deutschen wird das wieder nicht gelingen, wie 1919. Sind halt Kartoffeln...was will man machen.

autochthon
15.04.2019, 12:52
Für unsere Generation wird es darum gehen, das zu sichern, was seit 1945 aufgebaut wurde. Denn ab jetzt wirds nicht mehr besser.
Am besten mit Immobilien oder Gold; irgendetwas mit wert. Die EZB-Papierchen sind nichts wert.
Aber den meisten Deutschen wird das wieder nicht gelingen, wie 1919. Sind halt Kartoffeln...was will man machen.

Dieses Dilemma war vor längerer Zeit Gegenstand einer Debatte im Radio.

Am Ende war man sich einig, daß man auch Gold nicht essen kann , wenn es "knallt". (Ich hasse diesen Begriff).

Schlummifix
15.04.2019, 12:55
Dieses Dilemma war vor längerer Zeit Gegenstand einer Debatte im Radio.

Am Ende war man sich einig, daß man auch Gold nicht essen kann , wenn es "knallt". (Ich hasse diesen Begriff).

Es knallt wahrscheinlich nicht; es geht kontinuierlich bergab. Immer höhere Mieten, immer niedrigere Einkommen, immer höhere Steuern.
Arbeiten ist eigentlich jetzt schon unsinnig geworden.
Der deutsche Frosch wird im Glas gekocht.

autochthon
15.04.2019, 12:56
Es knallt wahrscheinlich nicht; es geht kontinuierlich bergab. Immer höhere Mieten, immer niedrigere Einkommen, immer höhere Steuern.

das stimmt.

Fortuna hat dazu eigentlich die richtige Haltung.

Heinrich_Kraemer
15.04.2019, 12:58

Ich bin ja gespannt. Bspw. in München bzw. im angrenzenden Lkr Freising sollen ja nun staatliche Sozialtrabantenstädte entstehen. Einmal in Dagelfing und dann grösser noch das ganze Gebiet Fröttmaning bis Flughafen. Die Bauern werden hierzu selbstverständlich enteignet.

Maggie
15.04.2019, 13:07
Laut einer neuen Studie kommen immer mehr "Hochqualifizierte" nach Deutschland. *hüst, hüst". Angeblich ist jeder achte Einwohner Deutschlands ein Ausländer. Vermutlich wieder Wunschdenken. Gefühlt jeder Zweite...

http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Statistisches-Bundesamt-Jeder-achte-Einwohner-in-Deutschland-ist-Auslaender

radelroll
15.04.2019, 13:09

das ist korrekt.
Vielmehr geht es sogar noch schneller als angenommen, dass weder Autofahren noch Regierungsprotest gestattet ist.
Wundert sich darüber jemand ?
Nicht von den Deutschen selbst.

Es werden Türken, Araber und Osteuropäer sein, die in Clan-Strukturen gegen die deutsche Mentalität vorgehen und sich eigene "Staatsgebiete" verschaffen.
Dort sind Autorennen und Protest gegen Kurden/Erdogan gestattet und deutsche Polizei und Staat meidet dieses Gebiet.
Sieht ja jetzt schon in mehreren Regionen genauso aus und wird noch heftiger, noch stärker abgegrenzt und Krieg geführt.

Deutsche hingegen ?
Zahlen brav und beim kleinsten Gedanken an "leckt micht doch", schlägt der Bargeldlos-Chip an und meldet dem "Klimaamt" auffällige Temperaturschwingungen ...

Ansuz
15.04.2019, 13:15
Nur bei geregelter Einwanderung. Ansonten werden die minderqualifizierten Hochqualifizierten aus dem Ausland niedrig bezahlt und die vorhandenen hochqualifizierten Hochqualifizierten Deutschen haben Pech gehabt.

Wäre es so wie du schreibst würden sie nicht auswandern.

Der nächste Schritt ist es vorzuschreiben, dass man in Deutschland leben MUSS um Rente zu bekommen. Mit der Digitalisierung und der Bargeldabschaffung wird einfach nachgesehen wo derjenige ist. Wer nicht da is, der bekommt gar keine Rente mehr. Noch lachen wir über diese absurde Idee. NOCH.

Fettung von mir: bei Rentnern, die Grundsicherung ( auch aufstockend, weil die Rente nicht reicht bei den hohen Mieten) beziehen, ist das bereits heute so. Wissen viele nicht. Wer von diesen Rentnern sich länger als vier Wochen im Ausland aufhält, verliert jeglichen Anspruch auf diese Leistungen.

Schlummifix
15.04.2019, 13:17
das ist korrekt.
Vielmehr geht es sogar noch schneller als angenommen, dass weder Autofahren noch Regierungsprotest gestattet ist.
Wundert sich darüber jemand ?
Nicht von den Deutschen selbst.

Es werden Türken, Araber und Osteuropäer sein, die in Clan-Strukturen gegen die deutsche Mentalität vorgehen und sich eigene "Staatsgebiete" verschaffen.
Dort sind Autorennen und Protest gegen Kurden/Erdogan gestattet und deutsche Polizei und Staat meidet dieses Gebiet.
Sieht ja jetzt schon in mehreren Regionen genauso aus und wird noch heftiger, noch stärker abgegrenzt und Krieg geführt.

Deutsche hingegen ?
Zahlen brav und beim kleinsten Gedanken an "leckt micht doch", schlägt der Bargeldlos-Chip an und meldet dem "Klimaamt" auffällige Temperaturschwingungen ...

Ihr übertreibt immer ein wenig..das bringt nichts.
Man muss einfach realistisch sehen und rechnen. Die Probleme sind hierzuforen bekannt.

Es fehlen die genialen Deutschen aus dem 19 Jhd., von deren Leistungen wir noch leben (Daimler, Siemens usw.).
Die IT haben wir komplett verpasst.
Die Universitäten sind nur noch Mittelmaß (im 19.Jhd noch Weltklasse), dementsprechend die Ausbildung nichts mehr wert. Bei uns arbeiten promovierte Architekten und Archäologen in prekären Helferjobs.
Das sind Dinge, die ich täglich sehe.

Die Steuern und Abgaben sind weltmeisterlich. All das bringt mich dazu, dass in diesem Land nichts mehr zu holen ist.
Außer für Afghanen, die aus der Wüste kommen.
Nun habe ich Dinge geerbt von den Ahnen, das ist der einzige Grund, warum ich noch hier bin.

HerrMayer
15.04.2019, 13:17
.. du hast den Bericht über China nicht gesehen , China wird , oder ist schon dabei , sich wie eine Krake ein Land nach dem anderen zu schnappen und von China abhängig zu machen , in Afrika und auch Asien ist dieses bereits schon geschehen , in Deutschland hat man viele Firmen schon aufgekauft und das gesamte Know-How ist bereits in China , also nur abwarten denn China denkt in Jahrzehnte und die USA haben bei den Chinesen riesige Schulden ...

Das ist mir bekannt.
Die Chinesen sind überall.
Aber es gibt noch Indien, Braslien und Russland.

Aber was hat das jetzt mit dem Thema hier zu tun ?

Nix! Hier geht es um die BRD.

HerrMayer
15.04.2019, 13:19
Richtig. Es kommt dazu, dass ein Großteil der Ausbildungen in der BRD eigentlich nichts mehr wert sind. Nichts.

D.h. die wirklich Hochqualifizierten haben sowieso schon im Ausland studiert. Am MIT oder in Harvard.
D.h. die sind sowieso schon weg. Wer studiert denn in Harvard und arbeitet dann in der BRD ??

Die Arztausbildung ist vielleicht noch etwas wert. Man nennt immer den Arzt..

Richtig, du gehen schon längst seit 20 Jahren auf Unis im Ausland. Selbst Polen ist besser aufgestellt.

HerrMayer
15.04.2019, 13:38
Ich bin ja gespannt. Bspw. in München bzw. im angrenzenden Lkr Freising sollen ja nun staatliche Sozialtrabantenstädte entstehen. Einmal in Dagelfing und dann grösser noch das ganze Gebiet Fröttmaning bis Flughafen. Die Bauern werden hierzu selbstverständlich enteignet.

War letztens in Bayern und habe die Baustellen gesehen. Betonklötze ohnegleichen. Die Landschaften werden total ruiniert. Das war bis 2005 anders. Das fing so um 2010 an, es wird immer extremer.

Überall in Bayern auch in den Kleinstädten.

Deutschland wird ein Staatstaat mit 200 Millionen Einwohnern. https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65419&stc=1

Zum Vergleich : Argentinien hat 44 Millionen Einwohner, die Hälfte von Deutschland und guck mal wie groß das Land ist.

Und du kannst noch soviele Neger aufnehmen, jede Woche produzieren die eine neue Million, also was soll es ?

Es ist der dauerhafte, irreversible Schaden und die dauerhafte irreversible Zerstörung seines Heimatlandes.

Entweder bleibst du wie Chronos und lebst deine restliche Lebenszeit noch ab in der BRD, oder du kneifst den Arsch zusammen und haust ab und möglichst raus aus Europa, weil die Nachbarländer wird es genauso treffen.

Es ist der 3te Weltkrieg, der gerade stattfindet und ihr dürft live dabei sein.

USA, Russland und die anderen, die sogenannten Feinde Europas haben es geschafft, Europa unwiederbringlich endgültig zu zerstören.

Daher verstehe ich echt nicht mehr was ihr hier noch labert, geht aus dem Krieg raus, oder bleibt drin, gewinnen könnt ihr eh nicht mehr.

Der Sieg der Feinde der Deutschen und Europas war der 5. September 2015.

Alles weitere sind nur Nachwehen.

Ist das eigentlich so schwer zu verstehen. Es sieht so aus.

radelroll
15.04.2019, 13:39
Man muss einfach realistisch sehen und rechnen. Die Probleme sind hierzuforen bekannt.

Es fehlen die genialen Deutschen aus dem 19 Jhd., von deren Leistungen wir noch leben (Daimler, Siemens usw.).
Die Universitäten sind nur noch Mittelmaß (im 19.Jhd noch Weltklasse), dementsprechend die Ausbildung nichts mehr wert. Bei uns arbeiten promovierte Architekten und Archäologen in prekären Helferjobs.

Die Steuern und Abgaben sind weltmeisterlich. All das bringt mich dazu, dass in diesem Land nichts mehr zu holen ist.
Nun habe ich Dinge geerbt von den Ahnen, das ist der einzige Grund, warum ich noch hier bin.

Du kannst die Übertreibung abstreiten, weil du vermutlich älter bist als ich.
Bei uns in der CH sind viele um die 30 Jahre alt auf "Deutschland-Kurs". Wollen also auch Klimasteuern, Steuer XYZ für Migranten, Frauen und sonstiges Geschmeiss.
Gleichzeitig, wenn man mit offenen Augen im Alltag unterwegs ist, sieht man in den aufgemotzten Schlitten mehrheitlich Albaner und co sitzen.
In DE das gleiche, nur mit mehr Türken.

Falls du rechnen magst, dann kalkulier den historischen Schaden, den DE den europäischen Staaten zufügt.
Die gesamte Schulbildung in DE und ab ins Ausland ? Super toll, Beifall und co.
In anderen Staaten gibt es 100de gleichaltrige, die sich ebenfalls um Qualifikation kümmern.

Aber an "Deutschland soll die Welt genesen", nicht ;)
Also erstmal Mio an unbekannten Personen reinholen - verbunden mit Vernichtung von den Reiseländern der Neudeutschen - und dann als Bonbon, genau diese Befürworter (mehrheitlich akademisch) per Sieb auf die Nachbarländer verteilen.
Sollen ja schliesslich die frohe Kunde weitertragen, ne ;)

Wird ja immer vom Sozialismus geredet, aber was hervorsticht ist der deutsche totalitäre Sozialismus.

Erst die Hochschule-Reform mit Bologna, dann Hartz4 mit Leiharbeit, dann Flüchtlinge für alle und jetzt, "deutsche Hochqualifizierte für ein Butterbrot".

*Applaus
*Applaus

HerrMayer
15.04.2019, 13:41
Du kannst die Übertreibung absstreiten, weil du vermutlich älter bist als ich.
Bei uns in der CH sind viele um die 30 Jahre alt auf "Deutschland-Kurs". Wollen also auch Klimasteuern, Steuer XYZ für Migranten, Frauen und sonstiges Geschmeiss.
Gleichzeitig, wenn man mit offenen Augen im Alltag unterwegs ist, sieht man in den aufgemotzten Schlitten mehrheitlich Albaner und co sitzen.

Falls du rechnen magst, dann kalkulier den historischen Schaden, den DE den europäischen Staaten zufügt.
In anderen Staaten gibt es 100de gleichaltrige, die sich ebenfalls um Qualifikation kümmern.

Also erstmal Mio an unbekannten Personen reinholen - verbunden mit Vernichtung von den Reiseländern der Neudeutschen - und dann als Bonbon, genau diese Befürworter (mehrheitlich akademisch) per Sieb auf die Nachbarländer verteilen.

Wird ja immer vom Sozialismus geredet, aber was hervorsticht ist der deutsche totalitäre Sozialismus.

Erst die Hochschule-Reform mit Bologna, dann Hartz4 mit Leiharbeit, dann Flüchtlinge für alle und jetzt, "deutsche Hochqualifizierte für ein Butterbrot".

*Applaus
*Applaus

Die Schweiz kippt genauso wie Deutschland. Nur etwas zeitverzögert.

Ansuz
15.04.2019, 13:50

:appl:

Dazu möchte ich noch anfügen, daß sich bereits zu meiner Studienzeit in den 1990ern ein Niedergang in der Forschung abzeichnete. Meine wirklich begabten Kommilitonen sind zur ETH/Schweiz oder in die USA gegangen. In der BRD sahen sie schlicht keine fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten.

Heute haben wir zudem noch die W-Professuren. Der Prof bezieht einen Teil seines Einkommens nach "Leistung". Leistung? Schön wär's. Dabei geht es allein um den Erfolg beim Eintreiben von Drittmitteln.

Bruddler
15.04.2019, 13:55
Wenn sie 2021 antreten würde, würde sie garantiert wieder zur Kanzlerin gewählt, jede Wette! Es lohnt sich auf jeden Fall nicht, nur einen Finger für dieses dumme Volk krumm zu machen.

Klar, bis dahin haben sehr viele "Neuankömmlinge" die dt. Staatsbürgerschaft erhalten. Sie wüssten, bei wem sie sich zu bedanken haben.

SprecherZwo
15.04.2019, 13:57
Du kannst die Übertreibung abstreiten, weil du vermutlich älter bist als ich.

*Applaus
*Applaus

Diese Massnahmen sind allesamt nicht auf deutschem Mist gewachsen. Das sind alles Ideen unserer transatlantischen "Freunde" , die natürlich nur unser Bestes im Sinn haben und deshalb von unseren Politikern willig umgesetzt werden.

Nietzsche
15.04.2019, 13:58
Fettung von mir: bei Rentnern, die Grundsicherung ( auch aufstockend, weil die Rente nicht reicht bei den hohen Mieten) beziehen, ist das bereits heute so. Wissen viele nicht. Wer von diesen Rentnern sich länger als vier Wochen im Ausland aufhält, verliert jeglichen Anspruch auf diese Leistungen.

Und da jetzt 25% der Arbeitnehmer im Niedriglohnsektor arbeiten werden wohl späte diese 25% als Rentner nicht das Land verlassen dürfen. Es werden mehr sein. Immerhin muss man 45 Jahre lang 2500€ brutto verdient haben um H4 Niveau zu bekommen.

Brombeere
15.04.2019, 14:10
Hier mal ein Kontoauszug eines ungelernten Arbeiters in der Schweiz:
Habe das Orininal hier vorliegen und die Person ist mir persoenlich bekannt, muesste aber erst Schwaerzungen vornehmen.
Brutto: 5000 Franken, Netto: 4000 Franken
Da muss sich doch jeder Angestellte oder Facharbeiter in der BRD verarscht vorkommen.

Bruddler
15.04.2019, 14:14
Habe das Orininal hier vorliegen und die Person ist mir persoenlich bekannt, muesste aber erst Schwaerzungen vornehmen.
Da muss sich doch jeder Angestellte oder Facharbeiter in der BRD verarscht vorkommen.

Viele Angestellte oder Facharbeiter in der BRD halten die Abzocke hierzulande für ein unabänderliches Naturgesetz.

Ansuz
15.04.2019, 14:21
Und da jetzt 25% der Arbeitnehmer im Niedriglohnsektor arbeiten werden wohl späte diese 25% als Rentner nicht das Land verlassen dürfen. Es werden mehr sein. Immerhin muss man 45 Jahre lang 2500€ brutto verdient haben um H4 Niveau zu bekommen.
Zudem sind die Kriterien derzeit noch härter als bei Hartz IV, was die vorherige Enteignung und Schonvermögen anbelangt. Manche armen Rentner verzichten auf die Aufstockung mit Grundsicherung, da ihnen von ihrem wenigen Ersparten nicht einmal genug für eine würdige Beerdigung verbleiben würde.

HerrMayer
15.04.2019, 14:23
Diese Massnahmen sind allesamt nicht auf deutschem Mist gewachsen. Das sind alles Ideen unserer transatlantischen "Freunde" , die natürlich nur unser Bestes im Sinn haben und deshalb von unseren Politikern willig umgesetzt werden.

Deutsche Verräter setzen es um.
Ob Polizei, Richter, Politiker, Journaliaten pp. etc. es setzen Deutsche um und keine transatlantischen Freunde.

Also erzähl keinen Scheiss.

Ein Land voll von Verrätern, die nur sich selbst sehen.
Das geh natürlich früher oder später in die Hosen.

Daher lass sie doch untergehen. Was willst du mit diesem ganzem Verräterhaufen ?

Bruddler
15.04.2019, 14:27
Ob Polizei, Richter, Politiker, Journaliaten pp. etc. es setzen Deutsche um und keine transatlantischen Freunde.

Daher lass sie doch untergehen. Was willst du mit diesem ganzem Verräterhaufen ?

Nicht vergessen, deutsche Verräter sind willige Marionetten unserer transatlantischen "Freunde".

Ganymed08
15.04.2019, 14:27

Kenne auch jemanden, der ungelernt ist. Ich und viele meiner Verwandten/Freunde haben sich 3 Jahre unseres Lebens für die Ausbildung den Hintern aufgerissen und ein dahergelaufener Nichtskönner ist durch Glück und Zufall an die Stelle in der Schweiz gekommen. Jetzt verdient er 5000 Franken und ich und meine Bekannten müssen uns mit weniger als die Hälfte in Euro abspeisen lassen. Ich könnte nur noch kotzen!

Schlummifix
15.04.2019, 14:29

Richtig.
Die haben allerdings höhere Lebenshaltungskosten.
Trotzdem, jeder Deutsche sollte einmal mit dem Rechnen anfangen.

Im Übrigen sind ja schon Hunderttausende aus der Merkel-BRD in die Schweiz oder nach Österreich geflüchtet.
In der Schweiz, im Raum Zürich, findet eine massive Überfremdung durch Deutsche statt. Die wollen nicht noch mehr Deutsche.

Das ist doch Quatsch. Erwartest du im Ernst "Widerstand"?
In welcher Form denn?
Die deutsche Beamtenkartoffel geht nur Maloche, 9 till 5. An der Pforte gibt sie ihr Hirn ab und mit etwas Glück holt sie es am Abend wieder ab. Mehr ist auch nicht zu erwarten.

Cybeth
15.04.2019, 14:36
Klar, bis dahin haben sehr viele "Neuankömmlinge" die dt. Staatsbürgerschaft erhalten. Sie wüssten, bei wem sie sich zu bedanken haben.

ZDF-Politbarometer

Beliebtheitsskala der Politiker: Angela Merkel zurück an der Spitze

https://www.focus.de/politik/deutschland/zdf-politbarometer-beliebtheitsskala-der-politiker-angela-merkel-zurueck-an-der-spitze_id_10586098.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-politik&fbc=facebook-focus-online-politik&ts=201904121858&cid=12042019&fbclid=IwAR2-au4RYnF-yrU6fr8Jln_xYJd880-LNub_2nrc86tCx9Zc4HCsYCwT0aA

Bruddler
15.04.2019, 14:39
ZDF-Politbarometer

https://www.focus.de/politik/deutschland/zdf-politbarometer-beliebtheitsskala-der-politiker-angela-merkel-zurueck-an-der-spitze_id_10586098.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-politik&fbc=facebook-focus-online-politik&ts=201904121858&cid=12042019&fbclid=IwAR2-au4RYnF-yrU6fr8Jln_xYJd880-LNub_2nrc86tCx9Zc4HCsYCwT0aA

Mit dem ZDF lügt man besser...

Ansuz
15.04.2019, 14:40
Das ist schon seit mindestens 10 Jahren der Fall.
Die Deutschen schuften mittlerweile im Ausland.

Selbst Killerbee hat den Blog deaktiviert.

Wir hatten alle noch Hoffnung, aber spätestens seit der Bayern Wahl im Oktober 2018 war klar, da ist nichts mehr zu retten. Dieses Land was mal unsere Heimat war, verfällt und es geht weiter stetig bergab.

September 2015 und da niemals ein Stopp gemacht wurde, war der Königszug der Feinde Deutschlands. Deutschland geht herunter und wird alle anderen mitreißen.

Niemand wollte oder konnte, oder will oder kann sich dem widersetzen.

Daher muss abgewartet werden bis es endgültig wie andere Länder verfällt.
Irgendwann kommt vielleicht mal jemand und räumt die Drecksbude auf.
Vielleicht auch nicht und es verfällt eben weiter.

Warum ich noch schreibe? Weil ich den weitverbreiteten Defätismus nicht teile und mich unseren Altvorderen verpflichtet fühle. Meine Ahnen haben selbst in dunkelsten Stunden auf verlorenen Posten gekämpft, statt zu jammern, so wie viele andere Deutsche auch.
Mehr ist dazu nicht zu sagen. :basta:

Shahirrim
15.04.2019, 15:03
ZDF-Politbarometer

Wer kann denn anders, als dass da an der Spitze haben wollen?

https://www.youtube.com/watch?v=eaC4-3cmOpY

Desmodrom
15.04.2019, 15:05
Zudem sind die Kriterien derzeit noch härter als bei Hartz IV, was die vorherige Enteignung und Schonvermögen anbelangt. Manche armen Rentner verzichten auf die Aufstockung mit Grundsicherung, da ihnen von ihrem wenigen Ersparten nicht einmal genug für eine würdige Beerdigung verbleiben würde.

In Anbetracht der Tatsache, dass ich mich noch gut an die öffentliche Diskussion und das allgemeine Gelächter anlässlich dieses Plakates erinnern kann:
https://p5.focus.de/img/fotos/origs612699/5033338439-w630-h959-o-q75-p5/POL-Ehrenwort-Bluem.jpg

hält sich mein Mitleid dann doch eher in Grenzen. Wer war es denn, der auch danach noch weiterhin brav seine Kreuze diesen offensichtlichen Betrügern ins Kästchen kritzelte?! Manche von diesen ewigen Schafen glauben ja sogar inzwischen, es sei eine revolutionäre Tat und brächte gravierende Veränderungen, das ominöse Kreuzchen nun bei der tollen AfD zu platzieren. Wer kann es dieser Obrigkeit verdenken, derart dämliche Untertanen nicht bloß zu scheren, sondern ihnen gleich die ganze Haut abzuziehen. Wer Wölfe wählt, sollte sich kaum darüber wundern, wenn deren Blutdurst dann unstillbar bleibt. Selbst schuld!

Shahirrim
15.04.2019, 15:08
In Anbetracht der Tatsache, dass ich mich noch gut an die öffentliche Diskussion und das allgemeine Gelächter anlässlich dieses Plakates erinnern kann:
https://p5.focus.de/img/fotos/origs612699/5033338439-w630-h959-o-q75-p5/POL-Ehrenwort-Bluem.jpg

hält sich mein Mitleid dann doch eher in Grenzen. Wer war es denn, der auch danach noch weiterhin brav seine Kreuze diesen offensichtlichen Betrügern ins Kästchen kritzelte?! Manche von diesen ewigen Schafen glauben ja sogar inzwischen, es sei eine revolutionäre Tat und brächte gravierende Veränderungen, das ominöse Kreuzchen nun bei der tollen AfD zu platzieren. Wer kann es dieser Obrigkeit verdenken, derart dämliche Untertanen nicht bloß zu scheren, sondern ihnen gleich die ganze Haut abzuziehen. Wer Wölfe wählt, sollte sich kaum darüber wundern, wenn deren Blutdurst dann unstillbar bleibt. Selbst schuld!

https://www.youtube.com/watch?v=dirAHiclm4A

Cybeth
15.04.2019, 15:10
Mit dem ZDF lügt man besser...
Ich glaube das ist noch nicht mal gefakt oder übertrieben :schreck:

Cybeth
15.04.2019, 15:12
Wer kann denn anders, als dass da an der Spitze haben wollen?

https://www.youtube.com/watch?v=eaC4-3cmOpY20 Millionen Rentner + die Oberschicht + Großkonzerne = Wahlsieg

Bruddler
15.04.2019, 15:14
Ich glaube das ist noch nicht mal gefakt oder übertrieben :schreck:

Man kann "Umfragen" auch ergebnisorientiert durchführen, wenn Du verstehst ?!

Politikqualle
15.04.2019, 15:17
Aber was hat das jetzt mit dem Thema hier zu tun ?Nix! Hier geht es um die BRD. .. doch , denn viele gehen auch nach China .. jeder Konzern , der eine Firma in China gegründet hat , hat auch Fachleute nach China geschickt ..

Schwabenpower
15.04.2019, 15:18
Man kann "Umfragen" auch ergebnisorientiert durchführen, wenn Du verstehst ?!
Als Alternativen standen Adolf Hitler, Stalin und Nixon zur Verfügung

Bruddler
15.04.2019, 15:20
Als Alternativen standen Adolf Hitler, Stalin und Nixon zur Verfügung

Ganz klar, da stimme ich doch für Angela Merkel. :crazy:

Schwabenpower
15.04.2019, 15:21
Ganz klar, da stimme ich doch für Angela Merkel. :crazy:
Siehste

radelroll
15.04.2019, 15:47

Völliger Quatsch.

Treibende Kraft hinter der Vernichtung des europäischen Arbeitsmarkts (und damit auch Bildung9 ist Deutschland.

Es ist die deutsche Industrie, die nach China ging .... weil es billige Arbeitskräfte gab und gibt
Es ist die deutsche Industrie, die massgeblich Bologna und Hartz4 durchsetzten
Es ist die deutsche Industrie, die täglich 4mal wegen Fachkräftemängel herumheult.

Weil es den riessen Zuzug an Deutschen in die Schweiz gibt, kommt das "wenn es der Wirtschafts gut geht, dann geht es mir auch gut" -Verhalten leider in den Alltag in der Schweiz.
Da rennen heutzutage auch viele Firmen weltweit umher, um ein paar Franken wegen Produktionsverlagerung und co "zu sparen".

Bestes Beispiel die Autoindustrie.
Was wurde gegen Franzosen und Italiener aus DE geschimpft und Fiat und co schlecht gemacht.
Deutsche waren selbsternannte Könige. Jetzt fliegt der Auto-Markt in DE in die andere Richtung und unzählige ausländische Marken beweisen mehr Qualität, mehr Komfort und "Lifestyle".
Trotzdem hält der Deutsche und sein Liebling, die Autobranche, an der Überlegenheit fest.

Also bleibt mit deinen "Einflüssen aus dem Ausland" in der stillen Ecke.
Das war, ist und wird immer sein ... ein rein deutsches Schizo-Problem.

Weil das im "Volkskern" einer der wichtigsten Anteile ist, werden der Hassan aus Damaskus und Ali aus woauchimmer als "Hochqualifizierte" betitelt und behandelt.

Selbst der angeblich dumme Saudi oder Ägypter nimmt diese Nachbarn nicht auf.

Aber der schlaue Deutsche tut es. Mit Stolz und voller Hingabe :D :D

Cybeth
15.04.2019, 15:58
Man kann "Umfragen" auch ergebnisorientiert durchführen, wenn Du verstehst ?!Dann schau dir die Sendung Markus Lanz vom 09.04.2019 an, dann weißt du das man nichts frisieren muss, die Leute sind wirklich dumm wie Brot!

Merkelraute
15.04.2019, 16:45
... also ein Panama-City in Europa ... :D

Klar, endlich steuerfrei für 20Cent/Liter Diesel tanken und Ruhe vor Klimagläubigen und linken Fanatikern.

SprecherZwo
15.04.2019, 16:52
Völliger Quatsch.

Treibende Kraft hinter der Vernichtung des europäischen Arbeitsmarkts (und damit auch Bildung9 ist Deutschland.

Es ist die deutsche Industrie, die nach China ging .... weil es billige Arbeitskräfte gab und gibt
Es ist die deutsche Industrie, die massgeblich Bologna und Hartz4 durchsetzten
Es ist die deutsche Industrie, die täglich 4mal wegen Fachkräftemängel herumheult.

Weil es den riessen Zuzug an Deutschen in die Schweiz gibt, kommt das "wenn es der Wirtschafts gut geht, dann geht es mir auch gut" -Verhalten leider in den Alltag in der Schweiz.
Da rennen heutzutage auch viele Firmen weltweit umher, um ein paar Franken wegen Produktionsverlagerung und co "zu sparen".

Bestes Beispiel die Autoindustrie.
Was wurde gegen Franzosen und Italiener aus DE geschimpft und Fiat und co schlecht gemacht.
Deutsche waren selbsternannte Könige. Jetzt fliegt der Auto-Markt in DE in die andere Richtung und unzählige ausländische Marken beweisen mehr Qualität, mehr Komfort und "Lifestyle".
Trotzdem hält der Deutsche und sein Liebling, die Autobranche, an der Überlegenheit fest.

Also bleibt mit deinen "Einflüssen aus dem Ausland" in der stillen Ecke.
Das war, ist und wird immer sein ... ein rein deutsches Schizo-Problem.

Weil das im "Volkskern" einer der wichtigsten Anteile ist, werden der Hassan aus Damaskus und Ali aus woauchimmer als "Hochqualifizierte" betitelt und behandelt.

Selbst der angeblich dumme Saudi oder Ägypter nimmt diese Nachbarn nicht auf.

Aber der schlaue Deutsche tut es. Mit Stolz und voller Hingabe :D :D

Dummes Gelaber. Du hast offenbar von der systematischen Reeducation des dt. Volkes nach 45 und der Durchsetzung von BRD-Medien und Politik mit transatlantischen Netzwerken keine Ahnung und spulst nur den üblichen, deutschfeindlichen Schweizer Provinzschwachsinn ab.
Deutsche sind ja auch die einzige Minderheit, gegenüber denen der feige Schweizer Spiessbürger sich traut, das Maul aufzumachen, denn gegen Deutsche hetzen verstösst ja nicht gegen die political correctness. Bei Negern und Albanern ist der Schweizer Spiessbürger dagegen schön klein mit Hut, so wie man ihn kennt.

HerrMayer
15.04.2019, 17:00
Dann schau dir die Sendung Markus Lanz vom 09.04.2019 an, dann weißt du das man nichts frisieren muss, die Leute sind wirklich dumm wie Brot!

Sind sie. Kann ich bestätigen.

Ich für meinen Teil ertrage diese Menschen nicht mehr.
Ich werde schon aggressiv, wenn ich die nur sehe.

So dumm sind selbst die blödesten Hauptschüler in den USA nicht.

Cybeth
15.04.2019, 17:06
Sind sie. Kann ich bestätigen.

Ich für meinen Teil ertrage diese Menschen nicht mehr.
Ich werde schon aggressiv, wenn ich die nur sehe.

So dumm sind selbst die blödesten Hauptschüler in den USA nicht.Eben, deshalb mache ich für diese Trottel GmbH keinen Finger krumm! Ich will den Untergang sehen :D

Schlummifix
15.04.2019, 17:20

Bald Grundsteueranstieg um 4800 Prozent :lach: :haha:

https://www.focus.de/immobilien/mieten/14-8-milliarden-euro-pro-jahr-grundsteuer-steigt-um-bis-zu-4800-prozent-in-diesen-staedten-wird-wohnen-besonders-teuer_id_10592101.html

In Dresden etwa steigt die jährliche Grundsteuer für ein 1936 erbautes Einfamilienhaus mit 768 Quadratmetern Wohnfläche von 31 auf 1538 Euro - ein Anstieg von rund 4800 Prozent.

Jaaa, Leute: Wählt SPD.

Heinrich_Kraemer
15.04.2019, 17:22
Bald Grundsteueranstieg um 4800 Prozent :lach: :haha:

https://www.focus.de/immobilien/mieten/14-8-milliarden-euro-pro-jahr-grundsteuer-steigt-um-bis-zu-4800-prozent-in-diesen-staedten-wird-wohnen-besonders-teuer_id_10592101.html

Damit will der liebe Sozialstaat wohl künftige Erben,sowie Normalverdiener mit Eigentum, enteignen, unter dem Deckmäntelchen "soziale Gerechtigkeit".

Den Bauern um München herum dürfte dies dann wurscht sein, weil sie sowieso direkt kalt enteignet werden für den staatlichen sozialen Wohnungsbau.

Klopperhorst
15.04.2019, 17:26
Damit will der liebe Sozialstaat wohl künftige Erben enteignen, unter dem Deckmäntelchen "soziale Gerechtigkeit".

Den Bauern um München herum dürfte dies dann wurscht sein, weil sie sowieso kalt enteignet werden für den staatlichen sozialen Wohnungsbau.

Es ist immerhin gut, dass die Inflation sich hier den Weg bahnt. Nur so beginnt der Michel aufzuwachen.
Da können sie mit ihren 2% Inflation per offziellem Warenkorb noch so rumlügen, alleine in Berlin sind die Hauspreise in den letzten 12 Monaten um 20% gestiegen.
Wenn sie in drei Jahren die letzten KKW abschalten und teure Entsorgung den Energieversorgern ins Haus steht, werden die Strompreis in ungeahnte Höhen schnellen.
Hoffentlich verteuert sich Benzin auch noch deutlich.

---

spoonfedvomit
15.04.2019, 17:50

In Leipzig haben die schon den Hauptbahnhof, praktisch das ganze City-Zentrum mit ihren Scheißgangs und haufenweise Nebenstraßen mit ihren billigst aussehnden"Geschäften"(Fressimbiss, Barbiere, Wettpuffs, Spielhallen) besetzt.

Wenn man da ab Bahnhof Richtung Stadion fährt, sieht man fast "live" wie deutsche Läden immer weniger und deren Spelunken immer mehr werden.

Langfristig werden so gut wie keine Deutschen mehr in den Städten leben (wollen).

Dr Mittendrin
15.04.2019, 17:52
Dummes Gelaber. Du hast offenbar von der systematischen Reeducation des dt. Volkes nach 45 und der Durchsetzung von BRD-Medien und Politik mit transatlantischen Netzwerken keine Ahnung und spulst nur den üblichen, deutschfeindlichen Schweizer Provinzschwachsinn ab.
Deutsche sind ja auch die einzige Minderheit, gegenüber denen der feige Schweizer Spiessbürger sich traut, das Maul aufzumachen, denn gegen Deutsche hetzen verstösst ja nicht gegen die political correctness. Bei Negern und Albanern ist der Schweizer Spiessbürger dagegen schön klein mit Hut, so wie man ihn kennt.

Schmarrn, was der Absondert. Unser CO2 Wahn kommt von Brüssel, den die BRD devot wie keiner umsetzt.

Bettmaen
15.04.2019, 17:53
Hoffentlich verteuert sich Benzin auch noch deutlich.

---
Wird es! Dafür sorgen unsere amerikanisch-auserwählten Freunde, indem sie im Pulverfass des Nahen Ostens weiter zündeln. In Venezuela (weltweit größte bekannte Ölreserven) reißen die USA ebenfalls einen Bürgerkrieg vom Zaum, wenn sie ihren Stricher Guaidó nicht mit gekauften Straßenprotesten durchdrücken.

Einst forderten die Grünen ja einen Benzinpreis von 5 Mark. Davon sind wir nicht weit entfernt.

Cybeth
15.04.2019, 17:57
Wird es! Dafür sorgen unsere amerikanisch-auserwählten Freunde, indem sie im Pulverfass des Nahen Ostens weiter zündeln. In Venezuela (weltweit größte bekannte Ölreserven) reißen die USA ebenfalls einen Bürgerkrieg vom Zaum, wenn sie ihren Stricher Guaidó nicht mit gekauften Straßenprotesten durchdrücken.

Einst forderten die Grünen ja einen Benzinpreis von 5 Mark. Davon sind wir nicht weit entfernt.Der Benzinpreis sollte noch drastischer steigen, damit die Drecksschleudern von der Straße kommen. Ich bin für 5 Euro pro Liter, dann überlegen sich mal einige, ob ihre unnützen Sonntags Fahrten noch Sinn machen, oder die Fahrt von 500 Meter zum nächsten Briefkasten! Der Deutsche lernt halt nur durch Schmerzen oder Geldbörse :dg:

Bettmaen
15.04.2019, 17:59
Die meisten deiner Beiträge sind total scheiße, aber ausgerechnet dieser Jux-Beitrag ist richtig gut.

Russland war früher ein Einwanderungsziel für viele Deutsche. Warum sollte es nicht wieder sein? Das muss nicht mal nur Königsberg sein, sondern könnte die gesamte Russische Föderation umfassen, bevorzugt die dünn besiedelten Gebiete im asiatischen Teil. Andere Europäer könnten ebenfalls einwandern.

Putin und seine Nachfolger könnten zusehen, wie Westeuropa an seiner heuchlerischen Toleranz und an seinem zivilisatorischen Dreck verreckt.

Würfelqualle
15.04.2019, 18:04
Übrig bleiben die Alten und die armen Jungen, die sich den Umzug ins Ländliche nicht leisten können.

Bin heute mit dem 166er die Karl Marx Straße, Anzengruber, Erkstraße runtergefahren. Verlorene Straßen an das Muselgesindel.

Schopenhauer
15.04.2019, 18:13
Die meisten deiner Beiträge sind total scheiße, aber ausgerechnet dieser Jux-Beitrag ist richtig gut.

Russland war früher ein Einwanderungsziel für viele Deutsche. Warum sollte es nicht wieder sein? Das muss nicht mal nur Königsberg sein, sondern könnte die gesamte Russische Föderation umfassen, bevorzugt die dünn besiedelten Gebiete im asiatischen Teil. Andere Europäer könnten ebenfalls einwandern.

Putin und seine Nachfolger könnten zusehen, wie Westeuropa an seiner heuchlerischen Toleranz und an seinem zivilisatorischen Dreck verreckt.

:dg:

Das Essen ist jetzt nicht so der Hit, oder anders ausgedrückt: Man muss es mögen.
Es ist landschaftlich wunderschön. Mein Schwiegervater lebt seit fast zwei Jahrzehnten am Baikalsee.

Bettmaen
15.04.2019, 18:16
:dg:

Das Essen ist jetzt nicht so der Hit, oder anders ausgedrückt: Man muss es mögen.
Es ist landschaftlich wunderschön. Mein Schwiegervater lebt seit fast zwei Jahrzehnten am Baikalsee.
Interessant! Ich würde mich für Details interessieren, also nicht für persönliche, sondern für die Erfahrungen Deines Schwiegervaters mit der Bürokratie, mit Land und Leuten. Da es wohl nicht ganz zum Thema passt, wäre ein gesonderter Strang oder eine PN an mich vielleicht der richtige Rahmen.

radelroll
15.04.2019, 18:16

erfreu dich doch weiter an deiner Legende.

Damit bist du noch ein grösserer Bauerntrottel wie der Teddybären-Werfer am Bahnhof.

Die Möglichkeit, selbst zu entscheiden gibt es anscheinend für dich nicht.
Deshalb auch das Geheule deiner Antwort zu verstehen.

Der Teddy-Werfer lacht dich aus, wenn du von ausländischen Kräften fantasierst.
Weil es seine inbrünstige Überzeugung ist, mit dieser Aktion glücklich zu sein.

Und wenn Deutsche mit "wir sind die Weltretter" antanzen, dann sind sie ebenfalls sehr tief davon selbst überzeugt.

Aus diesem Grund werden ja auch die gesamten Schmierblätter weiter gekauft und Spendeneinnahmen von "Hilfswerken" steigen ständig.

Gab es etwas vergleichbares schon mal in der Vergangenheit ?
Ja.
Der Ablasshandel der Kirche.
Funktionierte wunderbar mit den Deutschen. Bis heute !

Und jetzt, schmeiss gefälligst etwas in den Klingelbeutel rein, du Sünder !

Schopenhauer
15.04.2019, 18:21
Interessant! Ich würde mich für Details interessieren, also nicht für persönliche, sondern für die Erfahrungen Deines Schwiegervaters mit der Bürokratie, mit Land und Leuten. Da es wohl nicht ganz zum Thema passt, wäre ein gesonderter Strang oder eine PN an mich vielleicht der richtige Rahmen.

PN. Ja?
Ich muss ihn dazu auch erst befragen. :)

Großartig! Diese Landschaft. Das letzte Mal als wir da waren wollten wir gar nicht wieder weg.
Schau:
https://www.google.com/search?q=baikalsee+bilder&tbm=isch&source=univ&client=firefox-b-d&sa=X&ved=2ahUKEwjhtrL3zdLhAhURPVAKHdfyAfYQsAR6BAgJEAE&biw=1600&bih=796

Bettmaen
15.04.2019, 18:25
@Schopenhauer

Ich gerate ins Schwärmen! Die Landschaft sieht atemberaubend aus. Und die Russen haben ein großes Herz. Am Baikalsee leben sicher auch indigene Völkerschaften, aber meine Erfahrungen mit den Russen und Russlanddeutschen bei uns sind durchweg gut. Die Hetze gegen Russlanddeutsche kann ich gar nicht nachvollziehen. Sicher, Kriminelle und Rowdys gibt es unter jeder Volksgruppe, aber insgesamt haben wir Glück mit unseren "Russen".

Wer hier eine kleine Rente bezieht, muss dumm sein, wenn er sich noch die BRD-Hackfressen antut.

Schopenhauer
15.04.2019, 18:43
@Schopenhauer

Ich gerate ins Schwärmen! Die Landschaft sieht atemberaubend aus. Und die Russen haben ein großes Herz. Am Baikalsee leben sicher auch indigene Völkerschaften, aber meine Erfahrungen mit den Russen und Russlanddeutschen bei uns sind durchweg gut. Die Hetze gegen Russlanddeutsche kann ich gar nicht nachvollziehen. Sicher, Kriminelle und Rowdys gibt es unter jeder Volksgruppe, aber insgesamt haben wir Glück mit unseren "Russen".

Wer hier eine kleine Rente bezieht, muss dumm sein, wenn er sich noch die BRD-Hackfressen antut.

Ja. Atemberaubend. Wenn jemand die Möglichkeit dazu hat und Ruhe, Einsamkeit und Stille (Natur) mag ist das ideal.
Herzlich trifft es. :)

Merkelraute
15.04.2019, 20:38

Danke, daß Du zielgerichtet immer meine beschissensten Beiträge begrünst ! Bist Du koprophil? :hi:

HerrMayer
15.04.2019, 22:01
@Schopenhauer

Die Russinnen sind kalt und ohne Herz und Wärme, Depp.
Die Kerle auch nicht besser.

Dann lieber ein paar Urkölner zum Party machen.

Daniela
16.04.2019, 05:09
.. hast du dazu auch mal fakten? ..

Bettmaen
16.04.2019, 17:53
Die Russinnen sind kalt und ohne Herz und Wärme, Depp.
Die Kerle auch nicht besser.

Dann lieber ein paar Urkölner zum Party machen.
Für Kerle interessiere ich mich nicht, aber dass russische Frauen kalt wären, ist mir neu.

Dass man mit Kölschen richtige gute Party haben kann, ist allerdings nit falsch.

HerrMayer
16.04.2019, 20:26
Für Kerle interessiere ich mich nicht, aber dass russische Frauen kalt wären, ist mir neu.

Dass man mit Kölschen richtige gute Party haben kann, ist allerdings nit falsch.

Tja, haben wir wohl andere Erfahrungen gemacht.

Kurti
16.04.2019, 20:54
.. hast du dazu auch mal fakten? ..Ich kann dir eine wahre Geschichte liefern. Gestern - noch in Brasilien - fragte mich ein Busfahrer, ob er in Deutschland Arbeit finden könne. "Arbeit gäb's eventuell für dich in D. schon, aber eine Aufenthaltsgenehmigung wird man dir dort nicht erteilen. Es sei denn, du legst dir einen Pass zu, reizt den neuen Präsidenten bis aufs Blut und bevor du verhaftest wirst, setzt du dich rechtzeitig nach D. ab. Dort wird man dir das mit vielen Privilegien verbundene, politische Asyl gewähren", riet ich ihm. Auch in Brasilien fehlt es nicht an Kleingeistern - der Bursche entgegnete mir: "Aber ich hab doch den Bolsonaro gewählt".

Daniela
16.04.2019, 21:02
...Ich kann dir eine wahre Geschichte liefern. Gestern - noch in Brasilien - ...

es ist absolut faszinierend, wie du an deinem brasilienmärchen festhälst.

autochthon
16.04.2019, 21:08
es ist absolut faszinierend, wie du an deinem brasilienmärchen festhälst.

Hat der User nicht nötig um mit diesem Brasilienkniff seiner Meinung Nachdruck zu verleihen.

Und - Es gibt Schicksale und Lebensentwürfe, die sind so facettenreich - du würdest staunen.

Daniela
16.04.2019, 21:12
...- Es gibt Schicksale und Lebensentwürfe, die sind so facettenreich - du würdest staunen. ..

ja. stammgast im mosel-eck beispielsweise...

autochthon
16.04.2019, 21:14
ja. stammgast im mosel-eck beispielsweise...

Kein Stammgast. Aber ich war dort. Und du :?

Kurti
16.04.2019, 21:17
es ist absolut faszinierend, wie du an deinem brasilienmärchen festhälst.Den tierisch Ernsten und Verschlossenen wird die "Märchenwelt" immer versperrt bleiben.

herberger
17.04.2019, 17:24
Aus FB entnommen

Eine Berliner Immobilienmaklerin schreibt über die Auswüchse der Migrations- und Asylpolitik. Ist das noch sozial gerecht? Absolut lesenswert!

Silke Schröder
Eine sozial gerechte Gesellschaft wünschen wir uns wahrscheinlich alle. Eine, die sich um Kranke, Schwache, Alte, Junge kümmert und in der das Solidaritätsprinzip gilt. Wenn allerdings die Idee sozialer Gerechtigkeit pervertiert bzw. missbraucht wird, wird diese Idee 'asozial', weil sie sich außerhalb dessen bewegt, was als 'gerecht' empfunden werden kann.
Ein Beispiel aus der Nachbarschaft:
Eine Doppelhaushälfte wird zwangsversteigert. Der neue Eigentümer vermietet an das Land Berlin. Als neue Mieter ziehen ein: eine Roma-Familie, nach eigenen Angaben aus Serbien stammend, 5 Kinder, mind. 2 davon aufgrund geistiger Behinderung besondere Hilfe benötigend. Es kommt regelmäßig zu Polizeieinsätzen, mal, weil nicht gemeldete Personen im Haushalt beherbergt werden, wegen Lärmbelästigung, die Kinder und auch die Mutter betteln bei den Nachbarn um Essen und Geld. Der Vater soll zunächst gar nicht miteinziehen, wohnt dann aber doch dort, fährt ein eigenes Auto. Das Haus verwahrlost zusehends. Die Kinder ziehen durch die Straßen der bürgerlichen Nachbarschaft, lungern vor dem Supermarkt herum. Enorme Kosten fallen an, denn die Kinder werden teilweise mit einem Fahrdienst in Sonderschulen an das andere Ende der Stadt gebracht. Die Nachbarin in der anderen Haushälfte leidet still, es ist für sie kaum auszuhalten, weil sie dem ständigen Lärm, der Vermüllung von Haus und Garten und auch den Forderungen der neuen Nachbarn unmittelbar ausgesetzt ist. Aus welchen Gründen auch immer endet das Mietverhältnis, die Roma-Familie wird wohl in einem anderen Teil der Stadt untergebracht. Zurück bleibt ein komplett kaputtes Haus, Türen, Fenster, Grundstück, alles verwahrlost, mit Unrat übersät, zerstört.
Jeder von uns kann sich überschlägig sicher ausrechnen, was der Familie an direkter wie indirekter Zuwendung (Kindergeld, Sozialhilfe, Wohngeld bzw. Mietkostenübernahme, Transportkosten etc.) vom Steuerzahler zuteil wurde. Einer Familie, bei der er sich weder um Kriegsflüchtlinge, noch um sonstig Verfolgte handelt.
Wer soll diese Auswüchse 'sozialer Gerechtigkeit' noch nachvollziehen können? Wer soll verstehen oder gutheißen, dass Steuern auf diese Art offenkundig veruntreut werden? Wer will deutschen Familien erklären, die jeden Tag und bei steigenden Belastungen darum kämpfen ein 'ordentliches' Leben zu führen, dass es sich bei der Alimentierung von Roma-Familien in Doppelhaushälften in bevorzugten Wohnlagen noch um nachvollziehbare Verpflichtungen des deutschen Steuerzahlers handelt?
Ein Beispiel, das erschüttert, weil es so repräsentativ ist und so bezeichnend für das ist, was der Politik in diesem Land derzeit am meisten fehlt: gesunder Menschenverstand und echte Gerechtigkeit!

Kurti
17.04.2019, 23:58
Aus FB entnommenHoffentlich reift in dir kein Plan Deutschland zu verlassen?
Der historischen, deutschen Wahrheitsfindung würde ein verheerender Verlust zugefügt.

wtf
18.04.2019, 02:56
Kein Stammgast. Aber ich war dort. Und du :?

Wie putzig, da bin ich sehr spät auch mal hingezerrt worden. Das Ding sollte man in Kunstharz gießen, um es für die Ewigkeit zu konservieren, am besten inklusive der Bar Flies.

autochthon
18.04.2019, 06:35
Wie putzig, da bin ich sehr spät auch mal hingezerrt worden. Das Ding sollte man in Kunstharz gießen, um es für die Ewigkeit zu konservieren, am besten inklusive der Bar Flies.

Flies kenn`ich nicht.

Ich war ein paar mal im Moseleck.
Ich arbeite nicht weg weg von dem Laden und eine Zeit lang sind wir nach Feierabend dort hin. Hinterher konnte ich meine Kleidung komplett in die Wäsche schmeissen so gestunken haben die von Kippen.
Ultras, Hools, Gestalten wie Bukowski und Strassenhuren die sich durch die Tische schnorren. Alles sehr speziell.

Bruddler
18.04.2019, 07:27
Wenn Hochqualifizierte gehen und wenig Gebildete kommen – Deutschlands doppeltes Migrationsprobl .

Ein probates Mittel, um Deutschland auf ein vernünftig' Maß zurückzustutzen (anzupassen). :hi:

Noch vor ein paar Jahrzehnten hat man es mit anderen "Mitteln" versucht...

Kurti
18.04.2019, 07:35
Wenn Hochqualifizierte gehen und wenig Gebildete kommen – Deutschlands doppeltes Migrationsprobl .

Ein probates Mittel, um Deutschland auf ein vernünftig' Maß zurückzustutzen (anzupassen). :hi:

Noch vor ein paar Jahrzehnten hat man es mit anderen "Mitteln" versucht...Dem hochqualifizierten Beitragsschreiber Bruddler fällt anscheinend auch nichts mehr Vernünftiges ein.

DUNCAN
18.04.2019, 07:39
Aus FB entnommenWer wählt die Parteien, die dafür verantwortlich sind? Eben! Bestellt geliefert. Mitleid ist fehl am Platz.

Schopenhauer
18.04.2019, 07:39
Dem hochqualifizierten Beitragsschreiber Bruddler fällt anscheinend auch nichts mehr Vernünftiges ein.

Ich wüsste auch nicht, was er hochqualifiziertes schreiben sollte, wenn Du dich auf alles drauf pflanzt.
Ist doch eh für die Katz. :lach:

Bruddler
18.04.2019, 07:42
Dem hochqualifizierten Beitragsschreiber Bruddler fällt anscheinend auch nichts mehr Vernünftiges ein.

Meine Beiträge sind wohl zu hoch für Dich ?! :trost:

Kurti
18.04.2019, 07:54
Ich wüsste auch nicht, was er hochqualifiziertes schreiben sollte, wenn Du dich auf alles drauf pflanzt.
Ist doch eh für die Katz. :lach:Mit Unwissenheit zu glänzen kann oftmals durchaus nützlich sein.

Schopenhauer
18.04.2019, 07:57
Mit Unwissenheit zu glänzen kann oftmals durchaus nützlich sein.

Ja, aber nicht in jedem und und schon gar nicht in Deinem Fall.
Sorry, das muss ja auch mal gesagt werden.

Das blendet so. :haha:

Bruddler
18.04.2019, 08:04
Mit Unwissenheit zu glänzen kann oftmals durchaus nützlich sein.

Dummheit ist scheinbar Dein Markenzeichen ?! :trost:

Kurti
18.04.2019, 08:08
Ja, aber nicht in jedem und und schon gar nicht in Deinem Fall.
Sorry, das muss ja auch mal gesagt werden.

Das blendet so. :haha:Jetzt hör mal auf zu weinen! Wegen der unzähligen Spezialisten hier, beteilige ich mich an vielen Themenbereichen aus freien Stücken nicht.

Schopenhauer
18.04.2019, 08:14
Jetzt hör mal auf zu weinen! Wegen der unzähligen Spezialisten hier, beteilige ich mich an vielen Themenbereichen aus freien Stücken nicht.

Bei soviel Un-Sinn könnte man glatt weinen.
Ist ja nicht meine Birne, also muss ich das ja nicht. :D

Selbstverständlich.

Kurti
18.04.2019, 08:43
Dummheit ist scheinbar Dein Markenzeichen ?! :trost:Mehr noch, Verblödeten gelingt niemals der Sprung über den eigenen Schatten, wie den deutsch Alternativen oder den Linken.

Schwabenpower
18.04.2019, 13:31
Mehr noch, Verblödeten gelingt niemals der Sprung über den eigenen Schatten, wie den deutsch Alternativen oder den Linken.
Da bist Du das beste Beispiel. Klima

Kurti
18.04.2019, 16:26
Vorgestern, am 16. April 2019, konnte ich mich in einem Frankfurter Touristenhotel davon überzeugen: Unzählige Hochqualifizierte aus aller Welt unternehmen in Deutschland eine Sightseeing-Tour und kehren danach wieder in ihre Heimatländer zurück.

Und da ich in deren Ländern stets freundlich und zuvorkommend behandelt wurde, begegnete ich ihnen hierzulande auf gleiche Weise. Selbst die "Vermummten" lächelten wohlerzogen und höflich, wenn ich sie mit einem "Saba al cher" oder "Saba al lail" (Guten Tag, Guten Abend) grüßte. Ein "kaifa halik" (wie geht's) erhellte deren Mienen so sehr, dass ich sie beinahe "djamila" oder "hulluwa" (schön oder süß) fand. Mit einem "cullu qeuze" (alles gut) und dem unverzichtbaren "salaam aleikum" endete der Austausch der Nettigkeiten.

glaubensfreie Welt
18.04.2019, 21:25
Vor einigen Tagen kam in den Leitmedien ein Bericht über die syrischen Gebiete aus denen sich die letzten IS Leute abgesetzt haben. Sie zeigten ein Krankenhaus und Kinder denen es schlecht ging. Weil: es nicht genügend Ärzte und Pfleger gibt. Das Angela Merkel diese Fachkräfte nach Deutschland gelockt hat und nicht zurück lässt wird verschwiegen. Warum die syrische Regierung und private Hilfsorganisationen nicht helfen dürfen wird ebenfalls nicht erörtert.

Suppenkasper
18.04.2019, 22:41
Vorgestern, am 16. April 2019, konnte ich mich in einem Frankfurter Touristenhotel davon überzeugen: Unzählige Hochqualifizierte aus aller Welt unternehmen in Deutschland eine Sightseeing-Tour und kehren danach wieder in ihre Heimatländer zurück.

Und da ich in deren Ländern stets freundlich und zuvorkommend behandelt wurde, begegnete ich ihnen hierzulande auf gleiche Weise. Selbst die "Vermummten" lächelten wohlerzogen und höflich, wenn ich sie mit einem "Saba al cher" oder "Saba al lail" (Guten Tag, Guten Abend) grüßte. Ein "kaifa halik" (wie geht's) erhellte deren Mienen so sehr, dass ich sie beinahe "djamila" oder "hulluwa" (schön oder süß) fand. Mit einem "cullu qeuze" (alles gut) und dem unverzichtbaren "salaam aleikum" endete der Austausch der Nettigkeiten.

Das ist ja auch alles legitim. Ich bin auch stets ausgesprochen höflich gewesen, wenn ich mich als Gast (!) in fremden Ländern aufhielt, und habe Gaste (!) in meinem eigenen Land auch stets ausgesprochen höflich behandelt. In einem Maße, dass daraus zum Teil langjährige Freundschaften entstanden sind. Ich betone dabei aber das Wort "Gäste". Verstehst Du, Gäste. Das schreibt sich G Ä S T E. Ja, ich mag ein "Nazi" sein, aber genau deswegen, und keineswegs "trotzdem", bin ich weder ein Rassist noch ein Menschenfeind. Ich bin nur ein Freund meiner eigenen Rasse und meines eigenen Volkes. Eine aussterbende Spezies.

Schwabenpower
18.04.2019, 22:48
Das ist ja auch alles legitim. Ich bin auch stets ausgesprochen höflich gewesen, wenn ich mich als Gast (!) in fremden Ländern aufhielt, und habe Gaste (!) in meinem eigenen Land auch stets ausgesprochen höflich behandelt. In einem Maße, dass daraus zum Teil langjährige Freundschaften entstanden sind. Ich betone dabei aber das Wort "Gäste". Verstehst Du, Gäste. Das schreibt sich G Ä S T E. Ja, ich mag ein "Nazi" sein, aber genau deswegen, und keineswegs "trotzdem", bin ich weder ein Rassist noch ein Menschenfeind. Ich bin nur ein Freund meiner eigenen Rasse und meines eigenen Volkes. Eine aussterbende Spezies.
Kurti war übrigens am selben Tag in Brasilien.

Suppenkasper
18.04.2019, 22:55
Kurti war übrigens am selben Tag in Brasilien.

Schön für Kurti. Da war ich leider noch nie, habe aber einige brasilianische Freunde, nicht nur aus Rio Grande do Sul :D

Schwabenpower
18.04.2019, 23:01
Schön für Kurti. Da war ich leider noch nie, habe aber einige brasilianische Freunde, nicht nur aus Rio Grande do Sul :D
Ich schon, aber außer Stahl, Beton, Nissenhütten, Bäume Wasser und Baufahrzeuge nicht viel gesehen. Nicht mal Brasilianer

Suppenkasper
18.04.2019, 23:04
Ich schon, aber außer Stahl, Beton, Nissenhütten, Bäume Wasser und Baufahrzeuge nicht viel gesehen. Nicht mal Brasilianer

Auch keine Brasilianerinnen? Hart...

Schwabenpower
18.04.2019, 23:07
Auch keine Brasilianerinnen? Hart...
Die Nutten waren wohl welche. Aber damit hatte ich nichts zu tun. Zu schwül zum zum

Suppenkasper
18.04.2019, 23:11
Die Nutten waren wohl welche. Aber damit hatte ich nichts zu tun. Zu schwül zum zum

Lag nur am Co2, normalerweise ist das Klima dort, habe ich gehört, perfekt zum zum zum. Frag am besten Greta, die weiß bescheid. Also nicht über's zum zum, aber über's Co2 :D

Schwabenpower
18.04.2019, 23:23
Lag nur am Co2, normalerweise ist das Klima dort, habe ich gehört, perfekt zum zum zum. Frag am besten Greta, die weiß bescheid. Also nicht über's zum zum, aber über's Co2 :D
Davon hatten wir da genug. Und Methan. Was aber am Essen lag......

autochthon
19.04.2019, 00:05

Kurti.

Wir sind Messestadt. Ja. Die ganzen nett grinsenden Chinesen fliegen auch mal wieder ab.

Erzähl`doch mal von deinen Eindrücken und Erfahrungen mit Bräunlingen, Drogendealern, behinderten und bettelnden Zigeunern und dem ganzen afroorientalischen Muselabschaum.
Du musst doch welche gesehen haben. :?

Kurti
19.04.2019, 00:32
Schön für Kurti. Da war ich leider noch nie, habe aber einige brasilianische Freunde, nicht nur aus Rio Grande do Sul :DDen deutschstämmigen "gaúchas" aus Rio Grande do Sul bleibt oftmals keine andere Wahl .... Den Rest kannst du dir denken. Auch ich gab einer "mineira" den Vorzug.

Kurti
19.04.2019, 00:51
Ich schon, aber außer Stahl, Beton, Nissenhütten, Bäume Wasser und Baufahrzeuge nicht viel gesehen. Nicht mal BrasilianerGastarbeiter benötigt der brasilianische Bausektor keine. Der Oskar Niemeyer - ein Sohn deutscher Emigranten - hatte die Chance in Brasiliens Bauwesen tätig zu werden. Aber mit dem wirst du dich hoffentlich nicht messen wollen?

Oh Verzeihung, einige deutsche Architektur- und Stadtplanungsbüros übernahmen einige bedeutende Planungen zur FIFA-WM. Für Augsburger Häuslebauer hatten die sicher keinen Bedarf.

Kurti
19.04.2019, 01:02
(…) Du musst doch welche gesehen haben. :?Gefährliche Orte meidet der Brasilianer. Übrigens wollte ich mich mit dir in Frankfurt treffen, aber du bist ja per PN nicht erreichbar. Am Morgen des 15. April, dem Tag unsrer Abreise, versuchte ich mit dir Kontakt aufzunehmen.

autochthon
19.04.2019, 01:05
Gefährliche Orte meidet der Brasilianer. Übrigens wollte ich mich mit dir in Frankfurt treffen, aber du bist ja per PN nicht erreichbar. Am Morgen des 15. April, dem Tag unsrer Abreise, versuchte ich mit dir Kontakt aufzunehmen.

Mist.
Ich wär dabei gewesen. Auf ein Kännchen Kaffee bei dem Wetter draussen.

Ja. PN hatte ich irgendwann abgeschlossen. Präventiv.
Wenn dein-/euer Weg dich-/euch mal wieder nach FFM führt mach ich kurzfristig auf. :hi:

Lykurg
19.04.2019, 01:26
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Kurti https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9823090#post9823090)

Was bist du denn für ein Vogel? Hast du irgendeine Ahnung von der Straße? Verlässt du dein Haus nicht oder denkst du, dass die ganze Welt eine gepflegte Touristenlounge ist? Ein paar Chinesen, die deutsche Technik abkupfern wollen, sind nicht die Millionen Ausländer, die unsere Städte überrennen. Lass mich raten: Du bist ein Fernsehrentner...

Kurti
19.04.2019, 01:26
Mist.
Ich wär dabei gewesen. Auf ein Kännchen Kaffee bei dem Wetter draussen.

(…)Am späten Nachmittag des 16. April begann es in Frankfurt zu regnen.
Gelegentlich fuhren wir zur "Da Angelo" - Pizzeria am Frankfurter Berg (wo es die
besten Pizzas der Welt gibt). Aber seitdem ich mich aus Kfz-Versicherungsgründen
auf eine Kilometer-Beschränkung einließ, nur noch sehr selten.

Antisozialist
19.04.2019, 09:13

Was ist Rio Grande do Sul? Eine Gegend, in welcher sich arme Brasilianer für Geld bücken?

pixelschubser
19.04.2019, 09:21
Was bist du denn für ein Vogel? Hast du irgendeine Ahnung von der Straße? Verlässt du dein Haus nicht oder denkst du, dass die ganze Welt eine gepflegte Touristenlounge ist? Ein paar Chinesen, die deutsche Technik abkupfern wollen, sind nicht die Millionen Ausländer, die unsere Städte überrennen. Lass mich raten: Du bist ein Fernsehrentner...

Google-Maps und die Suche nach "Umgangsformen arabisch" lassen jeden Sesselfurzer zum Weltenbummler werden.

Schwabenpower
19.04.2019, 11:12
Gastarbeiter benötigt der brasilianische Bausektor keine. Der Oskar Niemeyer - ein Sohn deutscher Emigranten - hatte die Chance in Brasiliens Bauwesen tätig zu werden. Aber mit dem wirst du dich hoffentlich nicht messen wollen?

Oh Verzeihung, einige deutsche Architektur- und Stadtplanungsbüros übernahmen einige bedeutende Planungen zur FIFA-WM. Für Augsburger Häuslebauer hatten die sicher keinen Bedarf.
Da wurde kein Haus gebaut. Es waren ausschließlich "Gastarbeiter" da.

Kurti
19.04.2019, 16:29
Da wurde kein Haus gebaut. Es waren ausschließlich "Gastarbeiter" da.Dann warst du vermutlich in einem anderen Brasilien - es soll ja da noch so ein kleines Nest in Norddeutschland geben, das sich Brasilien nennt.

cornjung
19.04.2019, 16:41
Da wurde kein Haus gebaut. Es waren ausschließlich "Gastarbeiter" da.

Gefährliche Orte meidet der Brasilianer.
Man mekt, dass du noch nie in Brasilien warst. Für einen Brailianer gibt es keine gefährlichen Orte. Nur Kurtis, die sich ohne gepanzerten Jeep und bewaffnete Escorte nicht vors Haus trauen, meinen, Buzios, Copa und Ipa sind gefähliche Orte. Gut, du bist ja auch schon fast 100....lol.

Schwabenpower
19.04.2019, 16:50
Man mekt, dass du noch nie in Brasilien warst. Für einen Brailianer gibt es keine gefährlichen Orte. Nur Kurtis, die sich ohne gepanzerten Jeep und bewaffnete Escorte nicht vors Haus trauen, meinen, Buzios, Copa und Ipa sind gefähliche Orte. Gut, du bist ja auch schon fast 100....lol.
Und gleichzeitig in Brasilien und Deutschland.

Schwabenpower
19.04.2019, 16:50
Dann warst du vermutlich in einem anderen Brasilien - es soll ja da noch so ein kleines Nest in Norddeutschland geben, das sich Brasilien nennt.
Kaum, offensichtlich kennst Du Brasilien nur vom Globus

autochthon
19.04.2019, 17:10
Eben gerade auf HRInfo:

Die Illegalen Grenzübertritte auf der Balkan-Route steigen sprunghaft an.!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Sender beruft sich dabei auf Aussagen des Spiegel.

Enkidu
19.04.2019, 17:13
Eben gerade auf HRInfo:

Die Illegalen Grenzübertritte auf der Balkan-Route steigen sprunghaft an.!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Sender beruft sich dabei auf Aussagen des Spiegel.

https://proxy.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fwww.journalistenwatch.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2018%2F12%2FIn-Relotius-we-trust.jpg&f=1

autochthon
19.04.2019, 17:17
@Enkidu.

Ich halte diese Nachricht für durchaus glaubwürdig. Spiegel hin oder her.

Das Straßenbild dieses Kultimultischeißhauses BRD spricht Bände.

Wobei sich auch gerne mal Forenschwager auf den Spiegel berufen, die ansonsten ganz schnell mit dem Relotius winken. Man müsste sich da mal entscheiden. Lügenpresse?????? Oder doch nicht!!?? Eins geht nur. :hi:

Kurti
20.04.2019, 17:31
Und gleichzeitig in Brasilien und Deutschland.Sowas bringen nur die alternativ deutschen Propheten zustande.

Schwabenpower
20.04.2019, 17:40
Sowas bringen nur die alternativ deutschen Propheten zustande.
Du doch auch.

glaubensfreie Welt
20.04.2019, 20:48
BW ist für Deutschland doch eh verloren. Wer sich freut mit Özdemir und Kretschmann über die Alb zu wandern der hat es nicht besser verdient.

Neu
27.04.2019, 19:07

---
Das waren seit 2010 etwa 100.000 / Jahr:
https://www.bpb.de/gesellschaft/migration/laenderprofile/197366/historische-entwicklungen
Die Einwanderungen wurden durch die Auswandeungen praktisch kompensiert, nicht in der Anzahl, aber in der wirtschaftlichen Leistung. Heuer sinds etwa 300.000 Auswanderer. Auch ich wohne etwa 6 Monate pro Jahr nicht mehr im Buntland. Es gibt Laender, wo meine mikrige Rente richtig was Wert ist, wo sichs gut leben laesst.

Neu
27.04.2019, 19:20
Malle ist viel zu teuer. Und Kanaren - sich da was eigenes anzuschaffen auch schwer; ich rede da aus Erfahrung. Wenn man da sich aber erstmal eingerichtet hat, siehts viel besser aus als im Buntland.

Neu
27.04.2019, 19:27
Die Rueckkommer sind diejenigen, die weder Kohle noch einen gescheiten Beruf haben. Wer in Deutschland schon kein Bein auf die Erde bringt, ... im Ausland ists mindestens doppelt so schwer, was aufzubauen.

Neu
27.04.2019, 19:30

---
Letztes Jahr warens knapp 300.000 Auswanderer. Du kennst die Groessenordnung nicht.

Klopperhorst
27.04.2019, 19:33
Letztes Jahr warens knapp 300.000 Auswanderer. Du kennst die Groessenordnung nicht.

Ich rede von Salden und von Hochqualifizierten.

---

Neu
27.04.2019, 19:36

Ich zahle etwa 600 € Grundkosten / Jahr auf den Kanaren. Muellabfuhr, Strom, Autoversicherung und - Steuer, Grundsteuer, Steuerrepresetant, .... 25 Grad sinds nicht ganzjaehrig; im Februar sinds tagsueber etwa 20 Grad maximal, und nachts gehts runter bis etwa 10 Grad auf 300 Metern. Die Sonne heizt aber sehr gut, und den Rest - da laeuft das Elektrogeraet mal eine halbe Stunde.

Neu
27.04.2019, 19:38
Ich rede von Salden und von Hochqualifizierten.

---
Und ich von AUSWANDERERN. Da waren auch Rentner dabei, und Tuerkeirueckkehrer. Der Saldo war bestimmt noch positiv, als Zahlenmaterial betrachtet. Wenn man das anders berechnen wuerde, waers negativ.

Klopperhorst
27.04.2019, 19:44
Und ich von AUSWANDERERN. Da waren auch Rentner dabei, und Tuerkeirueckkehrer. Der Saldo war bestimmt noch positiv, als Zahlenmaterial betrachtet. Wenn man das anders berechnen wuerde, waers negativ.

Es wandern aber nicht per Saldo 300K Deutsche aus, sondern 2017 nur ca. 80K.
Darunter sind auch reine Passdeutsche, die ausländischer Herkunft sind.
Und wie du ja selbst schreibst, viele Rentner, also sind 5000 junge Hochqualifizierte eher optimistisch geschätzt.

---

Neu
27.04.2019, 19:45

In Deutschland sind Rentner arm. Gehen sie z.B.nach Portugal, gibts ploetzlich fuer jeden € das Doppelte an Ware. Da machts ploetzlich Spass, abends Essen zu gehen. Ich werde da zu zweit etwa 20 € los, muss mich aber anstrengen, die Rechnung so teuer zu gestalten. Glas Wein etwa 1,20.

Neu
27.04.2019, 19:48
Es wandern aber nicht per Saldo 300K Deutsche aus, sondern 2017 nur ca. 80K.
Darunter sind auch reine Passdeutsche, die ausländischer Herkunft sind.
Und wie du ja selbst schreibst, viele Rentner, also sind 5000 junge Hochqualifizierte eher optimistisch geschätzt.

---
Du liegst falsch.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article174502114/Zu-und-Abwanderungen-Immer-mehr-Deutsche-verlassen-das-Land.html
""Allein im Jahr 2016 verlegten 281.000 Bundesbürger ihren Wohnsitz ins Ausland. Einen höheren Verlust wies die amtliche Statistik noch nie aus. Nachdem im Jahr 1991 rund 99.000 Deutsche abwanderten, stiegen die Zahlen seither tendenziell an und lagen in den vergangenen Jahren auf einem Niveau von etwa 140.000 abwandernden Deutschen pro Jahr.""

Klopperhorst
27.04.2019, 19:49
Du liegst falsch.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article174502114/Zu-und-Abwanderungen-Immer-mehr-Deutsche-verlassen-das-Land.html
""Allein im Jahr 2016 verlegten 281.000 Bundesbürger ihren Wohnsitz ins Ausland. Einen höheren Verlust wies die amtliche Statistik noch nie aus. Nachdem im Jahr 1991 rund 99.000 Deutsche abwanderten, stiegen die Zahlen seither tendenziell an und lagen in den vergangenen Jahren auf einem Niveau von etwa 140.000 abwandernden Deutschen pro Jahr.""

Du erzählst Unsinn:

2016 war der Saldo -135K, 2017 -82K

---

Neu
27.04.2019, 19:51
Palmers macht es ja schon vor, was kommen wird. Brach ´liegende Grundstücke werden enteignet, wenn man nicht bebaut in Pforzheim.
Sowas gibts in Deutschland. Von den Kanaren habe ich sowas noch nie gehoert. In Gegenteil; ich hatte Probleme mit Baugenehmigungen.

Neu
27.04.2019, 19:53
Du erzählst Unsinn:

2016 war der Saldo -135K, 2017 -82K

---
Och, der Saldo an Menschen. Da da nicht der Wert (in BIP / Person / Jahr) angegeben wird, eine Milchmaedchenrechnung.

Klopperhorst
27.04.2019, 19:55
Och, der Saldo an Menschen. Da da nicht der Wert (in BIP / Person / Jahr) angegeben wird, eine Milchmaedchenrechnung.

Ich kenne einen Typen, der ist gerade in Kanada, kommt aber Ende des Jahres wieder zurück.
Den würdest du dann als komplett ausgewandert ansehen, wenn du den Saldo nicht berücksichtigst.

---

Neu
27.04.2019, 20:04
Ich kenne einen Typen, der ist gerade in Kanada, kommt aber Ende des Jahres wieder zurück.
Den würdest du dann als komplett ausgewandert ansehen, wenn du den Saldo nicht berücksichtigst.

---
Etwa 2001 war ich in Kanada und habe Ex - Deutsche getroffen. Die wollten alle wieder nach Deutschland, aber nur fuer eine Woche, um die Heimat ihrer Vorfahren sehen zu koennen. Wenig Urlaub eben.

Klopperhorst
27.04.2019, 20:14
Etwa 2001 war ich in Kanada und habe Ex - Deutsche getroffen. Die wollten alle wieder nach Deutschland, aber nur fuer eine Woche, um die Heimat ihrer Vorfahren sehen zu koennen. Wenig Urlaub eben.

Solange wir keine detaillierten Zahlen über die Zusammensetzung, Qualifikation, Steueraufkommen und Verweildauer der Auswanderer haben, ist die Diskussion obsolet.
Nur ist es unwahrscheinlich, dass die BRD diese Nettoabflüsse an Humankapital pro Jahr hat, dies wäre ein gigantischer Exodus, der sich bereits in den Steureinnahmen drastisch ausgewirkt hätte. Das Gegenteil ist der Fall. Der Staat schwimmt in Rekordsteuern.

---

Neu
27.04.2019, 20:17
Solange wir keine detaillierten Zahlen über die Zusammensetzung, Qualifikation, Steueraufkommen und Verweildauer der Auswanderer haben, ist die Diskussion obsolet.
Nur ist es unwahrscheinlich, dass die BRD diese Nettoabflüsse an Humankapital pro Jahr hat, dies wäre ein gigantischer Exodus, der sich bereits in den Steureinnahmen drastisch ausgewirkt hätte. Das Gegenteil ist der Fall. Der Staat schwimmt in Rekordsteuern.

---
Rekordsteuern stimmt. Die Staatsquote liegt bereits etwa bei 54%, stark steigende Tendenz. Sie geht aber nur bis 100%. Was kommt danach?

Pelle
28.04.2019, 01:27

---

Wie lange braucht die Wirtschaft noch Humankapital?

https://www.youtube.com/watch?v=F7MdiMMkbaM

Antisozialist
28.04.2019, 06:54

Solange Menschen nur billig genug arbeiten, werden keine Roboter eingesetzt.

Neu
28.04.2019, 13:08

Damit will man vom eigentlichen Thema ablenken: Die Abwanderung der Arbeit durch zu viele Steuern und Reglementierungen. Ich bin der Arbeit bis Tunesien nachgelaufen, wo man wie frueher MIT MENSCHEN produziert. Nur eben billiger, weil die Lohnkosten, Lohnnebenkosten, Stromsteuer, Wassersteuern, ..... eben viel geringer waren als im Buntland. Ein Roboter kann nur etwa 5 Kriterien gleichzeitig verarbeiten, zum Autofahren taugt der nicht - jedenfalls nicht auf den heutigen Strassen. Nur die Bahnverbindung vom Terminal 1 zum Terminal 2 im Frankfurter Flughafen funktioniert ohne Personal, alles andere braucht Personal. Bau halt mal 80.000 Stellen hier ab, und ersetze sie durch Roboter:
https://www.fraport.de/content/fraport/de/unternehmen/medien/newsroom/archiv/2016/beschaeftigtenzahlen-am-flughafen-frankfurt-erneut-gewachsen.html

Bruddler
28.04.2019, 14:12
Für jeden Hochqualifizierten der geht, kommen 100 potenzielle "Nobelpreisträger".
Sie werden unser Land noch weiter voranbringen. :hi:

Pelle
28.04.2019, 20:41
Damit will man vom eigentlichen Thema ablenken: Die Abwanderung der Arbeit durch zu viele Steuern und Reglementierungen.

Welche zu viele Steuern und Reglementierungen? Die Großunternehmen, die Konzern und die Banken müssen doch nur ein 1 % an Steuern bezahlen.