PDA

Vollständige Version anzeigen : Junge im Bohrloch

Seiten : 1 [2] 3

Enkidu
26.01.2019, 16:20
https://lh3.googleusercontent.com/GTU3YSzsBoywK21CJni88CWAfRETyMI5DW2fU_jdIdDh7N3te-6DKM7gunos7RILQuKRSzmkZGtrKYlPrzA=pf-w600-h300

sunbeam
26.01.2019, 16:23
https://lh3.googleusercontent.com/GTU3YSzsBoywK21CJni88CWAfRETyMI5DW2fU_jdIdDh7N3te-6DKM7gunos7RILQuKRSzmkZGtrKYlPrzA=pf-w600-h300

Sind das die Satanisten-Eltern?

Enkidu
26.01.2019, 16:25
Sind das die Satanisten-Eltern?

Die Eltern-Darsteller?

sunbeam
26.01.2019, 16:26
Die Eltern-Darsteller?

Verstehe. Die echten Eltern, wo sind die?

autochthon
26.01.2019, 16:27
Die Eltern-Darsteller?

Was du diversen Menschen absprichst ist ziemlich heftig.

autochthon
26.01.2019, 16:28
Verstehe. Die echten Eltern, wo sind die?

Auf dem foto sind die Kopien zu sehen.

Wie in Body Snatchers, dem Film mit Jeff Goldblum.

sunbeam
26.01.2019, 16:32
Auf dem foto sind die Kopien zu sehen.

Wie in Body Snatchers, dem Film mit Jeff Goldblum.

Manchen tut das Internet einfach nicht gut.

Franko
26.01.2019, 16:41

Wer ist die Frau rechts? In bereits 3 Jahren könnte sie von mir einen 2-jährigen Sohn haben! :dd:

sibilla
26.01.2019, 17:08
mein gott, macht diesen unsäglichen strang endlich zu!

das kind ist tot, und es wird in diesem langen zeitraum nicht das einzige gewesen sein, das gestorben ist.

ich frage mich nur, durch diese marktschreierische berichterstattung - was für eine sauerei lief mal wieder hinter den kulissen ab?

man wird sehen.

grüßle s.

Kaktus
26.01.2019, 17:14
https://www.derwesten.de/panorama/spanien-totalan-kind-julen-tot-im-brunnen-gefunden-eltern-id216210623.html

dscheipi
26.01.2019, 17:24
https://www.derwesten.de/panorama/spanien-totalan-kind-julen-tot-im-brunnen-gefunden-eltern-id216210623.html

Retter hatten seit dem 13. Januar versucht, zu dem Kind in dem extrem engen, nur 25 Zentimeter breiten Schacht vorzudringen

war der bub beim reinfallen abgemagert und hatte keine winterjacke an?

25 cm...das ist wenig.

Murmillo
26.01.2019, 17:36
was sollte mit dem affen rausgefunden werden? ob da unten sauerstoff ist?

erinnert mich an die szenen (kenn ich nur aus dem film), wo bergleute einen vogel in einem käfig den schacht reinfahren um rauszufinden, ob sauerstoff vorhanden war weiter drinnen - war der vogel hin, wars nix, kam er lebend retour, musste es auch für die bergleute reichen, sauerstofftechnisch.

Die Bergleute hatten früher sogar ständig Kanarienvögel dabei, wenn sie in den Berg einfuhren. Daher kommt ja auch der
berühmte " Harzer Roller". Wenn die Luft sauerstoffarm war oder Gifte enthielt, reagierte der Kanarienvogel sofort. Er verstummte und fiel von der Stange. Die Bergmänner konnten sich dann noch in Sicherheit bringen.

dscheipi
26.01.2019, 17:38
Die Bergleute hatten früher sogar ständig Kanarienvögel dabei, wenn sie in den Berg einfuhren. Daher kommt ja auch der
berühmte " Harzer Roller". Wenn die Luft sauerstoffarm war oder Gifte enthielt, reagierte der Kanarienvogel sofort. Er verstummte und fiel von der Stange. Die Bergmänner konnten sich dann noch in Sicherheit bringen.

ach, daher kommt (im bayerischen) der spruch für einen plötzlichen tod: "den hats vom stangerl gehaun".

könnte sein...

Murmillo
26.01.2019, 17:38
...
ich frage mich nur, durch diese marktschreierische berichterstattung - was für eine sauerei lief mal wieder hinter den kulissen ab?

man wird sehen.

grüßle s.

Ich hab nicht von irgendeinem neuen Gesetz gehört, was man heimlich um Mitternacht mit 3 anwesenden Abgeordneten durchgewunken hätte ! Und Fussball-WM ist auch nicht.

sibilla
26.01.2019, 17:46
Ich hab nicht von irgendeinem neuen Gesetz gehört, was man heimlich um Mitternacht mit 3 anwesenden Abgeordneten durchgewunken hätte ! Und Fussball-WM ist auch nicht.

dann wird es noch schlimmer, warte es ab, da kommt was nach, ich habe eine nase dafür.

dr deifi isch an oachkatzerl mit anam oachkatzerlschwoaf :ätsch:

grüßle s.

dscheipi
26.01.2019, 17:57
war der bub beim reinfallen abgemagert und hatte keine winterjacke an?

25 cm...das ist wenig.

nun hab ich mal nachgeschaut:

<<<<<<<<<<<<<<<

Ich fange mal an: BU 53cm bei normaler Körpergröße und ca. 12,5kg Gewicht, Alter 2,5.

Der Bauch ist mal geblähter, mal weniger. Bei der Messung war er eher größer.

(BU = Bauchumfang)

<<<<<<<<<

aus: https://www.urbia.de/forum/3-kleinkind/4808508-verratet-ihr-mir-den-bauchumfang-eurer-kugelbaeuchigen-zweijaehrigen

bauchumfang bei strickenden müttern wird üblicherweise gemessen am kind, das maximal unterwäsche anhat.

in dem fall hier kommt aber noch die überbekleidung dazu - was aufs obige rausläuft, wenn das kind von schmächtiger statur ist.

25 cm durchmesser an dem bohrloch...

wer das frisst, glaubt auch der merkel ihren alten spruch: ich will deutschland dienen :D

Pillefiz
26.01.2019, 18:10
nun hab ich mal nachgeschaut:

<<<<<<<<<<<<<<<

Ich fange mal an: BU 53cm bei normaler Körpergröße und ca. 12,5kg Gewicht, Alter 2,5.

Der Bauch ist mal geblähter, mal weniger. Bei der Messung war er eher größer.

(BU = Bauchumfang)

<<<<<<<<<

aus: https://www.urbia.de/forum/3-kleinkind/4808508-verratet-ihr-mir-den-bauchumfang-eurer-kugelbaeuchigen-zweijaehrigen

bauchumfang bei strickenden müttern wird üblicherweise gemessen am kind, das maximal unterwäsche anhat.

in dem fall hier kommt aber noch die überbekleidung dazu - was aufs obige rausläuft, wenn das kind von schmächtiger statur ist.

25 cm durchmesser an dem bohrloch...

wer das frisst, glaubt auch der merkel ihren alten spruch: ich will deutschland dienen :D

Verwechselt du gerade Umfang und Durchmesser?

dscheipi
26.01.2019, 18:11
Verwechselt du gerade Umfang und Durchmesser?

nein. das radius x radius x 3,14 ist mir noch geläufig.

die haben dort auf den fotos alle winterjacken an, ausserdem hat ein kind mit 2 jahren den ausgebildeten reflex beim stürzen, den des abfangens.

schon wackelig die geschichte....

John Donne
26.01.2019, 18:15
Ganz ehrlich: hat irgendjemand wirklich erwartet, daß ein Zweijähriger nach so langer Zeit in dem Loch da noch lebt?

dscheipi
26.01.2019, 18:17
Ganz ehrlich: hat irgendjemand wirklich erwartet, daß ein Zweijähriger nach so langer Zeit in dem Loch da noch lebt?

in der version dieses artikels ist das kind viele meter weit runtergefallen.

dann steht da glatt, sinngemäß, er hat es nicht geschafft über diese tage ohne essen und trinken.

als ob das - der gebotenen version nach - noch eine frage gewesen sein kann.

ne, da schreiben leute der sorte, baumschule, 3. ast links.

Pillefiz
26.01.2019, 18:20
nein. das radius x radius x 3,14 ist mir noch geläufig.

die haben dort auf den fotos alle winterjacken an, ausserdem hat ein kind mit 2 jahren den ausgebildeten reflex beim stürzen, den des abfangens.

schon wackelig die geschichte....

Das Loch hat fast 80cm Umfang, da passt das Kind auch mit Jacke durch, wenn es nicht übermässig dick ist.

dscheipi
26.01.2019, 18:22
Das Loch hat fast 80cm Umfang, da passt das Kind auch mit Jacke durch, wenn es nicht übermässig dick ist.

und die quere macht nichts aus, diese mikrigen centimeter? das kind flog - nach der gebotenen version - von jetzt auf gleich, hatte keine trainingsphase zum gut-durch-kommen üben.

vielleicht hams ihn vertickt, wie die clara gaucke.

ich58
26.01.2019, 18:25
Zumal es in Spanien, oder soll man Lumpenland sagen, wärmer ist und andere Ausgasung in der Tiefe statt findet.

pixelschubser
26.01.2019, 18:30
71 Meter freier Fall in einem Rohr von 25 Zentimeter Durchmesser(habe ich, wenn ich meine Hand spreize nachgemessen) ohne reflexartige Abfang- oder Schutzbewegung?

Der Junge war bereits tot, als er in das Loch gesteckt wurde.

Und noch was: Warum erinnern mich die Eltern so an die Zigeunernutten, die hier an den Landstrassen rumstehen und ihre Zuhälter? "Armer Vorort"!!!

dscheipi
26.01.2019, 18:31
71 Meter freier Fall in einem Rohr von 25 Zentimeter Durchmesser(habe ich, wenn ich meine Hand spreize nachgemessen) ohne reflexartige Abfang- oder Schutzbewegung?

Und noch was: Warum erinnern mich die Eltern so an die Zigeunernutten, die hier an den Landstrassen rumstehen und ihre Zuhälter? "Armer Vorort"!!!

...wenn er in das loch gesteckt wurde. wenn die schmierage stimmt, ist alles denkbar - man denke an andere geschichten mit viel beteiligten und einer lügerei von hinten bis vorne, die auf ewig dicht bleiben.

pixelschubser
26.01.2019, 18:34
...wenn er in das loch gesteckt wurde. wenn die schmierage stimmt, ist alles denkbar - man denke an andere geschichten mit viel beteiligten und einer lügerei von hinten bis vorne, die auf ewig dicht bleiben.

Maggy, Peggy, Rotherham....Dutroix.

autochthon
Wenn er durchgepasst hat, dann hat er nach wenigen Metern schon heftig an Fahrt aufgenommen. Dann bleibt der nicht mehr so einfach stecken.

Aber - Die VT`ler werden die weitere Diskussion dominieren.

Narrenschiffer
Solange die in ihren Herkunftsländern hausen und diese nicht verlassen stört mich das kein bisschen.

dscheipi
26.01.2019, 18:35

usw. usw. usw.

Affenpriester
Es sterben weltweit täglich um die 50.000 Kinder. Alles Ritualmorde?

Die meisten Kinder verhungern ja zum Glück nur. Satanismus bleibt doch eher son Szeneding.

dscheipi
Solange die in ihren Herkunftsländern hausen und diese nicht verlassen stört mich das kein bisschen.

no nation - no border!

die welt ist doch eine große familie, nimm sie, leb sie!

autochthon
26.01.2019, 18:37

Vielleicht kann eine Obduktion Aufschluß bringen. Dann wissen wir mehr.

dscheipi
26.01.2019, 18:38
Die meisten Kinder verhungern ja zum Glück nur. Satanismus bleibt doch eher son Szeneding.

es könnte auch theoretisch "nur" eine geschäftliche angelegenheit sein - wieviel kinder verschwinden, die nie gefunden werden? nicht nur kinder...

in münchen fanden sie vor jahren ein mädel, weiss, also angestammte ethnie, war zwischen 3 und 5, nichts zu finden, ein kind, das es vorher nicht gab...das war, vor alles unregistriert nach deutschland rein konnte - nur 1 beispiel.

auf den vermissten-seiten von bka/lka findest die leute reichhaltig.

MorganLeFay
26.01.2019, 19:20

Nein. Allein schon wegen des CO2 nicht.

Aber so langsam wird es ekelhaft.

pixelschubser
26.01.2019, 19:29

Obduktion á la Kuschela oder Köthen?

Ich hab vorhin mal unsere Lütte vermessen, die ist vier und hatte mit 2 Jahren etwa 90 Zentimeter Höhe und sie ist sehr schlank. Schulterbreite knappe 30 Zentimeter....

71 Meter freier Fall?

latrop
26.01.2019, 19:40

Nein, habe schon vor ....Tagen gesagt, der Junge lebt nicht mehr.

Der muss schion Matsche gewesen sein, als er unten aufschlug.

Stanley_Beamish
26.01.2019, 19:49

(...)

Wer hat denn überhaupt die 25cm gemessen? Der Hüftdurchmesser eines 2-jährigen ist jedenfalls unter 20 Zentimeter.
Den Todeszeitpunkt und die Todesursache wird die Obduktion ergeben.

Kaktus
26.01.2019, 20:18
In D nicht, aber weisst du, ob nicht gerade in E was "verbrochen" wird im Parlament? Ausserdem: Wenn man über diesen Fall berichten kann, muss man nicht über Flüchtlinge und ähnliche heisse Themen schreiben. In E war die Berichterstattung mindestens so intensiv wie in D.

Tutsi
26.01.2019, 22:52
Ich behaupte nur dass der Mensch eine Plage geworden ist, eine, die keine natürlichen Fressfeinde mehr hat. Der Mensch stürzt seine Umwelt ins Ungleichgewicht weil er Maß und Mitte verloren hat. Gott spielt dabei keine Rolle.

Gott läßt seine "Gedanken" spielen.

Widder58
26.01.2019, 22:56
Wer gehofft hat, das der Junge nach 12 Tagen noch lebt kann sie wirklich nicht alle haben.

jack000
27.01.2019, 03:18
Wer gehofft hat, das der Junge nach 12 Tagen noch lebt kann sie wirklich nicht alle haben.
Das habe ich mich auch gefragt. Man kann nur ein paar Tage ohne Wasser überleben, 12 Tage auf keinen Fall.

autochthon
27.01.2019, 04:44

05:40h BREAKING NEWS - BREAKING NEWS- BREAKING NEWS - BREAKING NEWS!!!!

Eine Obduktion hat ergeben:

Er WAR bereits tot und wurde in das Bohrloch verbracht!!!!!!!

Der Junge starb vermutlich wenige Stunden vorher an einem massiven Schädel-Hirn Trauma!!!!!

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64915&stc=1Symbolbild

Quelle: HRInfo

Kaktus
27.01.2019, 04:53
Jetzt interessiert mich, wie das 1. Kind gestorben ist.

Esreicht!
27.01.2019, 04:56
05:40h BREAKING NEWS - BREAKING NEWS- BREAKING NEWS - BREAKING NEWS!!!!

Eine Obduktion hat ergeben:

Er WAR bereits tot und wurde in das Bohrloch verbracht!!!!!!!

Der Junge starb vermutlich wenige Stunden vorher an einem massiven Schädel-Hirn Trauma!!!!!

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64915&stc=1Symbolbild

Quelle: HRInfo

Lt.Mopo soll Julen von sich lösenden Steinen am Kopf getroffen worden sein:

Obduktionsbericht: Julen starb am Tag des Sturzes
Demnach hätten sich bei seinem Sturz durch das etwa 25 Zentimeter große Loch Steine und andere Gegenstände aus dem Schacht gelöst, die den Jungen nach seinem Aufprall auf dem Boden am Kopf getroffen hätten. Wie „El Mundo“ weiter berichtet, starb Julen an dem Tag, als er in den Schacht gestürzt war.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article216212677/Spanien-Totalan-Julen-tot-Haende-laut-Obduktionsbericht-nach-oben-gestreckt.html

kd

autochthon
27.01.2019, 06:26

Demnach hätten sich bei seinem Sturz durch das etwa 25 Zentimeter große Loch Steine und andere Gegenstände aus dem Schacht gelöst, die den Jungen nach seinem Aufprall auf dem Boden am Kopf getroffen hätten. Wie „El Mundo“ weiter berichtet, starb Julen an dem Tag, als er in den Schacht gestürzt war.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article216212677/Spanien-Totalan-Julen-tot-Haende-laut-Obduktionsbericht-nach-oben-gestreckt.html

kd

Da bin ich mal gespannt, wie das alles im Laufe des Tages verwurstet wird.

Laut HRInfo war er schon tot bevor(!) er dort hinein verbracht wurde.

Enkidu
27.01.2019, 06:33
Wenn er durchgepasst hat, dann hat er nach wenigen Metern schon heftig an Fahrt aufgenommen. Dann bleibt der nicht mehr so einfach stecken.

Aber - Die VT`ler werden die weitere Diskussion dominieren.
:hi:Moin moin, und das völlig zu recht, denn mit Simpletons wie dir würde nicht ein einziges Verbrechen ans Licht kommen. Du wärst ein beschissener Ermittler und an deinem ersten Tag bei einer SOKO hätte man dich schon vor der Frühstückspause entweder zum Semmeln holen oder gleich wieder nach Hause geschickt.

Enkidu
27.01.2019, 06:37
13 Tage, aber kommt aufs selbe raus.

autochthon
27.01.2019, 06:40
:hi:Moin moin, und das völlig zu recht, denn mit Simpletons wie dir würde nicht ein einziges Verbrechen ans Licht kommen. Du wärst ein beschissener Ermittler und an deinem ersten Tag bei einer SOKO hätte man dich schon vor der Frühstückspause entweder zum Semmeln holen oder gleich wieder nach Hause geschickt.

OKay. Da hatte ich mich mal kräftig geirrt. Anscheinend.

Nur die Wahrscheinichkeit falsch zu liegen ist bei einem simpleton(!?) genauso hoch wie bei einem VT`ler, wenn es kaum Anhaltspunkte gibt.
Hier hat dir-/euch lediglich der Zufall zugespielt. Denn es war noch NICHTS bekannt.
Mit deinen Opferkult-/Hohleerdegeschichten schickt man DICH als Praktikant in jedem Polizeipräsidium nach Hause wo du weiter mit FisherPrice spielen kannst.

Nun denn.
Mal sehen was noch kommt aus Spanien.

Rumpelstilz
27.01.2019, 06:49

Nur die Wahrscheinichkeit falsch zu liegen ist bei einem simpleton(!?) genauso hoch wie bei einem VT`ler, wenn es kaum Anhaltspunkte gibt.
Hier hat dir-/euch lediglich der Zufall zugespielt. Denn es war noch NICHTS bekannt.
Mit deinen Opferkult-/Hohleerdegeschichten schickt man DICH als Praktikant in jedem Polizeipräsidium nach Hause wo du weiter mit FisherPrice spielen kannst.

Nun denn.
Spielen die Affen in Eurem "Poizeipräsidium" zwischen HBf und Messeturm nicht auch den ganzen Tag mit FisherPrice? :crazy:

Enkidu
27.01.2019, 06:52

Nun denn.

"Mit deinen Opferkult-/Hohleerdegeschichten"? Ui, hast du da mal ne Quelle bitte! Oder gehören haltlose, ja geradezu infame Unterstellungen bei dir etwa zum Programm?

Enkidu
27.01.2019, 06:58

kd

"nach seinem Aufprall auf dem Boden"

Hä? Wie jetzt? Er soll doch angeblich nach ca. 2/3 der Strecke steckengeblieben sein?

autochthon
27.01.2019, 06:58
"Mit deinen Opferkult-/Hohleerdegeschichten"? Ui, hast du da mal ne Quelle bitte! Oder gehören haltlose, ja geradezu infame Unterstellungen bei dir etwa zum Programm?

Habe ich dich da mit einem anderen VT`ler durcheinandergebracht :?

Kann passieren. Das Forum ist voll denen. Naja. So weit liegen all diese Theorien ja nicht auseinander.

Enkidu
27.01.2019, 07:03

Kann passieren. Das Forum ist voll denen. Naja. So weit liegen all diese Theorien ja nicht auseinander.

No no no, das Eine (Opferkult) ist Praxis. Das Andere ist eine Theorie.
Wörter mit gegensätzlicher Bedeutung.

Schönes Wochenende für dich!

autochthon
27.01.2019, 07:06
No no no, das Eine (Opferkult) ist Praxis. Das Andere ist eine Theorie.
Wörter mit gegensätzlicher Bedeutung.

Schönes Wochenende für dich!

Sehe ich genauso.

Aber 2-3 Forenschwager würden dir da widersprechen. :)

Enkidu
27.01.2019, 07:22

Ja, Kesselflicker und Messerschleifer kam mir auch in den Sinn.

Und noch was: Wie häufig kommt es vor, dass arbeitslose Marktverkäufer aus dem Baskenland mit Frau und 2 Kindern Urlaub in einer Privat-Finca am anderen Ende des Landes (Andalusien) machen?

http://www.bpb.de/cache/images/2/193602-st-original.jpg?CB02F

Süßer
27.01.2019, 07:46
Laut HRInfo war er schon tot bevor(!) er dort hinein verbracht wurde.

Das ist nicht so schwer festzustellen. Da ohne Blutdruck keine Blutungen, kann man ziemlich sicher unterscheiden ob das Opfer während des Schlags tot war, kein Blutdruck, kein Hämatom,, oder eben nicht.

Affenpriester
27.01.2019, 07:53
Gott läßt seine "Gedanken" spielen.

Gott ist tot.

autochthon
27.01.2019, 07:55
Gott ist tot.

Lass das den Gärtner lesen.. :schreck:

Enkidu
27.01.2019, 08:05
Interessanter Kommentar aus einer Tageszeitung:

Widersprüche über Widersprüche.
Das 11 kg schwere Kind in Winterjacke fiel im freien Fall und war sofort tot (Rechtsmediziner), blieb aber in 71 Meter Tiefe stecken. Das Bohrloch will sowohl der für die Bohrung verantwortliche Unternehmer als auch die Cousine mit ihrem Freund abgedeckt haben. Dem Vater war das Bohrloch bekannt und "man müsse sich in dem Gelände vorsichtig bewegen", aber als das Unglück geschah, war er gerade Holz holen. Wenn einem die Sache noch immer nicht "spanisch vorkommt", so kann man nur selbst Spanier sein.
:compr:

Enkidu
27.01.2019, 08:08
Oh, ein oder mehrere eintätowierte Pentagramme oberhalb der rechten Brust!
https://www.merkur.de/bilder/2019/01/17/11283900/1877615254-julen-tot-in-brunnenschacht-gefunden-OXSorDf2kee.jpg

© dpa / Gregorio Marrero

autochthon
27.01.2019, 08:13
das sind keine Pentagramme, daß ist dieser übliche Mandy-Sternchenmist wie man das oft hat bei Assis.

Wahlweise auch mal `nen Delfin.

torun
27.01.2019, 08:19
das sind keine Pentagramme, daß ist dieser übliche Mandy-Sternchenmist wie man das oft hat bei Assis.

Wahlweise auch mal `nen Delfin.

Oder heckseitig ein Arschgeweih, gibts dafür eigentlich auch ein Kapitel im Satanistenhandbuch ?

autochthon
27.01.2019, 08:31
Oder heckseitig ein Arschgeweih, gibts dafür eigentlich auch ein Kapitel im Satanistenhandbuch ?

das geweih ist dann so ` ne Bartomethgeschichte :?

Enkidu
27.01.2019, 08:40
Ein Schlag auf den Kopf? Ist er kopfüber gefallen? Mal sehen ob sie das noch besser erklären werden, weil ich es nicht verstehen kann. Aber fanden sie das Kind nicht stehend? Wie haben es die Steine getroffen? Waren es die Wände des Schachts während des freien Falls welche die Schläge verursacht haben? ... uyyyyyy ... uyyyyyyy

¿Un golpe en la cabeza ?. ¿Cayó de cabeza ?. A ver, que me lo expliquen mejor porque no consigo entenderlo. ¿Pero no encontraron al niño de pie ? ¿Como se dio el golpe ? ¿Durante la caída libre que se iba dando golpes con las paredes ? ………… uyyyyy ……….uyyyyyyy

https://www.abc.es/sociedad/abci-julen-ultima-hora-padres-nino-permanecen-tanatorio-arropados-familia-201901261227_directo.html

Bolle
27.01.2019, 08:45
Selten so viel gequirlte Scheiße gelesen! :umkipp:

Enkidu
27.01.2019, 08:46
Der Papa traut sich gar nicht mehr die Augen aufzumachen oder was?
https://www.abc.es/media/sociedad/2019/01/26/julen-padres-U301484826814jL--620x349@abc.jpg
https://www.abc.es/media/sociedad/2019/01/26/padres-julen-tanatorio-pelota-U301484826814QuF--510x349@abc.jpg
https://www.abc.es/sociedad/abci-julen-ultima-hora-padres-nino-permanecen-tanatorio-arropados-familia-201901261227_directo.html

Enkidu
27.01.2019, 08:54
Selten so viel gequirlte Scheiße gelesen! :umkipp:

:hi:Dann halt dich mal fest:

Durch den Tod des kleinen Julen aus Andalusien tritt ein großes Problem zutage: die durch den Klimawandel verursachte Dürre, der viele Spanier begegnen, indem sie illegale Brunnen schlagen.
:haha:
https://web.de/magazine/panorama/julen-opfer-spanischen-duerre-dramas-33534426

Affenpriester
27.01.2019, 08:57
Es gibt Stränge, die sind echt unterhaltsam.

Stanley_Beamish
27.01.2019, 09:02
Oh, ein oder mehrere eintätowierte Pentagramme oberhalb der rechten Brust!
(...)

© dpa / Gregorio Marrero

Du hast offensichtlich ganz gewaltig einen an der Marmel.
Was soll dieser strangzersetzende Schwachsinn, "Neuuser"?

kiwi
27.01.2019, 09:30

Durch den Tod des kleinen Julen aus Andalusien tritt ein großes Problem zutage: die durch den Klimawandel verursachte Dürre, der viele Spanier begegnen, indem sie illegale Brunnen schlagen.
:haha:https://web.de/magazine/panorama/julen-opfer-spanischen-duerre-dramas-33534426

Ich bin mitschuldig am Klimawandel weil ich mit dem Auto zum Bäcker fahre Brötchen einkaufen-
also bin ich am Tod des Jungen mitschuldig. Ohne Trockenheit gäbe es in Spanien keine Bohrlöcher - ohne Bohrlöcher keine Unglücksfälle.:hd:

Affenpriester
27.01.2019, 09:32
Ich bin mitschuldig am Klimawandel weil ich mit dem Auto zum Bäcker fahre Brötchen einkaufen-
also bin ich am Tod des Jungen mitschuldig. Ohne Trockenheit gäbe es in Spanien keine Bohrlöcher - ohne Bohrlöcher keine Unglücksfälle.:hd:

Na endlich siehste es ein ... jetzt kannste auch über das Unglück lachen. Indirekt biste immer schuldig, man kann alles konstruieren.

LOL
27.01.2019, 09:35
Na endlich siehste es ein ... jetzt kannste auch über das Unglück lachen. Indirekt biste immer schuldig, man kann alles konstruieren.So ist es. Wenn der Deutsche sich nicht schuldig fühlt, fühlt er sich nicht deutsch.

pixelschubser
27.01.2019, 09:42

Schuldig biste - aber nur zu 2,4%.

Schopenhauer
27.01.2019, 09:46
Schuldig biste - aber nur zu 2,4%.

...wieviel % sind es, wenn man gar kein Auto hat?

OneDownOne2Go
27.01.2019, 09:47
So ist es. Wenn der Deutsche sich nicht schuldig fühlt, fühlt er sich nicht deutsch.

Dann fühle ich mich seit Jahrzehnten nicht mehr Deutsch? Hm... das irritiert mich jetzt.

OneDownOne2Go
27.01.2019, 09:48

Bleibt bei 2,4, das ist statistisch gemittelt, ich fahre für dich mit, verbrauche deinen Anteil fossiler Ressourcen und stoße auch dein CO2 mit aus. Schon gut, musst mir nicht danken, mache ich gerne.

Schopenhauer
27.01.2019, 09:54
Bleibt bei 2,4, das ist statistisch gemittelt, ich fahre für dich mit, verbrauche deinen Anteil fossiler Ressourcen und stoße auch dein CO2 mit aus. Schon gut, musst mir nicht danken, mache ich gerne.

Yeah... so wird die angebliche Schuld (an was auch immer, lach) gerecht verteilt. :D

(Übrigens bin ich dann garantiert keine Deutsche. Mit gefühlsmäßigem Krempel bez. Kollektivschuld habe ich es nicht so. Das lasse ich mir auch nicht aufs Auge drücken, ganz einfach, weil es die nicht gibt. )

kiwi
27.01.2019, 09:54

Pupse zählen auch !!

kiwi
27.01.2019, 10:00
Yeah... so wird die angebliche Schuld (an was auch immer, lach) gerecht verteilt. :D

(Übrigens bin ich dann garantiert keine Deutsche. Mit gefühlsmäßigem Krempel bez. Kollektivschuld habe ich es nicht so. Das lasse ich mir auch nicht aufs Auge drücken, ganz einfach, weil es die nicht gibt. )

Habe ich in der Schule vor vielen-vielen Jahren gelernt –Alle Menschen müssen sterben weil sie Adams Sünde erben – und dann gibt es da noch eine andere Kollektivschuld den Namen verschweige ich lieben weil – Sonntag ist.

Schopenhauer
27.01.2019, 10:07
Habe ich in der Schule vor vielen-vielen Jahren gelernt –Alle Menschen müssen sterben weil sie Adams Sünde erben – und dann gibt es da noch eine andere Kollektivschuld den Namen verschweige ich lieben weil – Sonntag ist.

Nunja...man kann alles so konstruieren, daß es passt.
Ich vermute, Du hast diesen Schwachsinn nicht lange 'geglaubt'. :)

Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag.

dscheipi
27.01.2019, 10:10
Es gibt Stränge, die sind echt unterhaltsam.

ja, betonung auf "unter".

ich hoffe sehr, dass die elter diesen 3. verlust eines kinder (eins war doch der herzfehler, der den tod verursacht hat bei einem ausflug, das andere kind fiel einem verbrechen zum opfer und jetzt nr. 3 - es soll noch ein kind in dieser famiie (über) leben) gut überstehen - ein gewisser übungsfaktor scheint gegeben.

die leut, die ich weiss, die kinder verloren haben, kleine zwischen 14 monate und 3 jahre, die haben nach dem einen kind auf ewig schon nichts mehr gebraucht - da dauerte es jahre, bis es scheinbar (nur scheinbar) wieder in eine halbwegige normalität reinging.

also alles gute der familie nach all dem 3-fach programm...

Nietzsche
27.01.2019, 10:12
Noch viel schlimmer. Der "Konstrukteur" Adams, der also für ihn verantwortlich ist, der bekommt die Sünde seiner Schöpfung nicht aufs sehende Auge gedrückt. Dass ist so, als würde man sein Kind auf einem Grundstück mit einem mit ner Plane zugedeckten Bohrloch spielen lassen, und dann untröstlich sein über das Ableben...... Hey Moment mal....

dscheipi
27.01.2019, 10:17
"nach seinem Aufprall auf dem Boden"

Hä? Wie jetzt? Er soll doch angeblich nach ca. 2/3 der Strecke steckengeblieben sein?

wie sagt der bayer gerne "was nicht passend ist, wird passend gemacht".

dscheipi
27.01.2019, 10:18

der laden ist auch voll von denen der sorte "gefressen wird, was auf den tisch kommt", sind üblicherweise bequeme naturelle - ja klar, so ist es leichter - aber nicht interessanter.

hod ois sein breis :)

dscheipi
27.01.2019, 10:20
Ja, Kesselflicker und Messerschleifer kam mir auch in den Sinn.

Und noch was: Wie häufig kommt es vor, dass arbeitslose Marktverkäufer aus dem Baskenland mit Frau und 2 Kindern Urlaub in einer Privat-Finca am anderen Ende des Landes (Andalusien) machen?

http://www.bpb.de/cache/images/2/193602-st-original.jpg?CB02F

dieser familienverbund weist doch hochschwellige unwahrscheinlichkeiten jenseits von gebotenen wahrscheinlichkeiten auf.

nur mit letzteren kann man rangehen...

dscheipi
27.01.2019, 10:22

:haha:
https://web.de/magazine/panorama/julen-opfer-spanischen-duerre-dramas-33534426

also ist der bub praktisch das erste unmittelbare todesopfer der klimakatastrophe durch den klimawandel.

dscheipi
27.01.2019, 10:23

noch kannst lässig sein - beim jüngsten tag kommts freilich aufs tablett - wie dann da der tarif sein wird, weiss ich freilich auch nicht.

dscheipi
27.01.2019, 10:26
Noch viel schlimmer. Der "Konstrukteur" Adams, der also für ihn verantwortlich ist, der bekommt die Sünde seiner Schöpfung nicht aufs sehende Auge gedrückt. Dass ist so, als würde man sein Kind auf einem Grundstück mit einem mit ner Plane zugedeckten Bohrloch spielen lassen, und dann untröstlich sein über das Ableben...... Hey Moment mal....

ist das die szene, in der der vater zum holzsammeln ging und es genau da passiert ist konkret ausgedrückt: verletzung der aufsichtspflicht.

plane schreibst du, ich hab wo gelesen, mit steinen war das loch abgedeckt, bei dem durchmesser von 25 cm hats da ja nicht viel an material gebraucht, welches immer gewählt wurde.

kiwi
27.01.2019, 10:29
Nunja...man kann alles so konstruieren, daß es passt.
Ich vermute, Du hast diesen Schwachsinn nicht lange 'geglaubt'. :)

Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag.

Als Kind wurde ich von dem Pfarrer der neben unserem Wohnhaus seine Bleibe hatte gemobbt, alle Kinder haben von ihm den Segen bekommen nur ich nicht. –Warum ? Einem Kuckuckskind gibt man eben keinen Segen. (Anderen Kindern ging und geht es heute noch irgendwie schlechter als mir, befummelt wurde ich nicht)
Schon seit vielen Jahren gibt es von mir keine Kirchensteuer mehr, das Geld habe ich lieber versoffen. Die Prediger bekommen vom Staat ihre Knete daran kann ich leider nichts ändern.
Dir wünsche ich eine "Gute Zeit"

Schopenhauer
27.01.2019, 10:40
Als Kind wurde ich von dem Pfarrer der neben unserem Wohnhaus seine Bleibe hatte gemobbt, alle Kinder haben von ihm den Segen bekommen nur ich nicht. –Warum ? Einem Kuckuckskind gibt man eben keinen Segen. (Anderen Kindern ging und geht es heute noch irgendwie schlechter als mir, befummelt wurde ich nicht)
Schon seit vielen Jahren gibt es von mir keine Kirchensteuer mehr, das Geld habe ich lieber versoffen. Die Prediger bekommen vom Staat ihre Knete daran kann ich leider nichts ändern.

Ich danke Dir für deine Offenheit. Erlebt habe ich so etwas selbst nicht.
Ich, für meinen Teil empfinde Abscheu bei einem derartigen Verhalten.

Das kann niemand ändern, zumindest fällt mir dazu nichts Gescheites ein.

Ich danke Dir.
Ich wünsche Dir auch eine gute Zeit.

dscheipi
27.01.2019, 10:50

Ich danke Dir.

mit phantasie und tatkraft ist jeder zu kriegen, absolut jeder - und wenns einiges später ist.

man sollte, so es in einem bestehen bleibt, auf antreben des ausgleichenden moments zur herstellung einer balance nicht verzichten.

das ist übrigens ein kleines "hobby" von mir :)

Enkidu
27.01.2019, 10:53
Du hast offensichtlich ganz gewaltig einen an der Marmel.
Was soll dieser strangzersetzende Schwachsinn, "Neuuser"?

Geh mir vom Bein, Waldi!

dscheipi
27.01.2019, 10:54

bei uns gabs mal einen pfarrer am land (aber nur kurz, er wurde bald wieder weiter geschickt), der hat ledige kinder "bankert" auch schikaniert und gehunzt, ebenso die kinder von armen bauernfamilien, die halt arm waren und geflickt daher kamen.

das ging nicht lange... weil sich eltern anderer kinder da erfolgreich eingesetzt haben und wir kinder die auch in schutz genommen haben.

an anderer stelle, ich habs hier schon mal erzählt, dass ich als schulkind sekundenkleber auf die männer-lehrer-toilettenbrille schmierte, es gab aber auch noch andere sachen.

es ist im großen, wie im kleinen - wenn nicht unverzüglich was entgegen gesetzt wird, dann gehen entsprechende spielchen weiter und blähen sich auf.

wir waren sehr loyal und auf solidarität hin erzogen.

ganz anders wars den kleinen ort weiter, da war der kindergarten, die volksschule, da gab es mischlingskinder, die halt einen gi vom fliegerhorst zum vater hatten, der da war oder nicht und die wurden genauso behandelt wie die anderen reinweissen sozusagen.

kinder wenn mans reinwürgt, dann macht sich das in der lebenslangen maserung ganz übel bemerkbar.

Tutsi
27.01.2019, 10:54
Gott ist tot.

Gott ist nie tot - schau Dich an :-)

Enkidu
27.01.2019, 10:55

:hi:Es geht wieder mal um Schuld. Negative Energie absaugen.

Enkidu
27.01.2019, 10:57
wie sagt der bayer gerne "was nicht passend ist, wird passend gemacht".

Im HPF do gibds koa Sind

kiwi
27.01.2019, 11:00

Ich danke Dir.

Das war ja noch nicht das Ende der Fahnenstange, mein Heimatstädtchen war ein großes Dorf, die „Besatzungskinder“ die waren alle so mittel bis dunkelbraun, ich und andere kleine Kuckucks waren bekannt wie bunte Hunde, dementsprechend war das Lehrstellenangebot, später die Wohnungssuche usw. Selbst bei der späteren Bewerbung im öffentlichen Dienst wurde ich gefragt warum ich 1-2 Jahre den Mädchenname meiner Mutter hatte und erst dann meinen jetzigen Namen erhalten habe. So stand und steht es im Geburtenregister der Gemeinde. Das alles geht mir aber seit vielen Jahren irgendwo vorbei.
Jetzt muss ich mir ein Häppchen richten -- Werde den Kühlschrank kastrieren Tür auf zwei Eier raus, Tür zu und gut ist es.

Enkidu
dieser familienverbund weist doch hochschwellige unwahrscheinlichkeiten jenseits von gebotenen wahrscheinlichkeiten auf.

nur mit letzteren kann man rangehen...

Familienverbund ist gut. Eher eine Sippe im nichtgermanischen Sinn.

pixelschubser

Red Dich nicht raus! Auch Du bist schuld! Durch Deine blosse Existenz bist schon Täter(in)!

Laut Medienberichten tragen alle Deutschen Schuld an 2,64 Metern Bohrloch! Da wir Deutschen auf Platz 6 der Rangliste stehen, dürften unsere 2,64 Meter bei etwa 70 Metern Tiefe liegen. Noch Fragen nach unserer Schuld?

Enkidu
27.01.2019, 11:01
also ist der bub praktisch das erste unmittelbare todesopfer der klimakatastrophe durch den klimawandel.

So ist es, und wir tragen die Verantwortung.

dscheipi
27.01.2019, 11:05
So ist es, und wir tragen die Verantwortung.

1. bin exzentrikerin - somit gegen das "wir" imprägniert

2. wenn ich was trag, dann weil ich mag

3. arschlecken (bitte bayern-bonus berücksichtigen)

Enkidu
27.01.2019, 11:05
Eines steht aber schon länger fest: Julen und auch die Eltern und die Nachbarn des Kleinen, die durch eine schier unendliche Hölle der Gefühle getrieben wurden,
sind neue, ganz besondere Opfer des spanischen Dürredramas. Der 107 Meter tiefe Brunnenschacht,
in den das Kind am 13. Januar bei einem Familienausflug stürzte, wurde nach Behördenangaben auf der Suche nach Wasser ohne Genehmigung gegraben.

Seit Jahren regnet es in Spanien aufgrund des Klimawandels zu wenig.

https://www.swp.de/panorama/spanien_-retter-finden-zweijaehrigen-julen-tot-in-bohrloch-29279875.html (https://www.swp.de/panorama/spanien_-retter-finden-zweijaehrigen-julen-tot-in-bohrloch-29279875.html)

Enkidu
27.01.2019, 11:06
1. bin exzentrikerin - somit gegen das "wir" imprägniert

2. wenn ich was trag, dann weil ich mag

3. arschlecken (bitte bayern-bonus berücksichtigen)

:gp:

dscheipi
27.01.2019, 11:07
Familienverbund ist gut. Eher eine Sippe im nichtgermanischen Sinn.

wannst schuhbandel an eine türklinke hinbindest, ist das auch ein verbund - wenn auch ohne menschen.

das dauert jetzt ne weile, dann zieht das in entsprechende foren ein und das ding wird aufgeblättert, wer sind die leute, biographische daten, wie war das mit den 2 toten kindern vorher usw.

herzfehler...auf dem ausflug bemerkt, genau...und gleich abgenippelt, das eine kind.

das andere verbrechen, welches - zur organspende verkauft?

Schopenhauer
27.01.2019, 11:10
Das war ja noch nicht das Ende der Fahnenstange, mein Heimatstädtchen war ein großes Dorf, die „Besatzungskinder“ die waren alle so mittel bis dunkelbraun, ich und andere kleine Kuckucks waren bekannt wie bunte Hunde, dementsprechend war das Lehrstellenangebot, später die Wohnungssuche usw. Selbst bei der späteren Bewerbung im öffentlichen Dienst wurde ich gefragt warum ich 1-2 Jahre den Mädchenname meiner Mutter hatte und erst dann meinen jetzigen Namen erhalten habe. So stand und steht es im Geburtenregister der Gemeinde. Das alles geht mir aber seit vielen Jahren irgendwo vorbei.
Jetzt muss ich mir ein Häppchen richten -- Werde den Kühlschrank kastrieren Tür auf zwei Eier raus, Tür zu und gut ist es.

Du meinst: Am Arsch vorbei ist auch ein Weg? Richtig so. :D

Guten Hunger!

Ich sage immer: Wie man sich auch dreht und wendet...der Arsch bleibt immer hinten...Pardon.

Enkidu
27.01.2019, 11:19
wannst schuhbandel an eine türklinke hinbindest, ist das auch ein verbund - wenn auch ohne menschen.

das dauert jetzt ne weile, dann zieht das in entsprechende foren ein und das ding wird aufgeblättert, wer sind die leute, biographische daten, wie war das mit den 2 toten kindern vorher usw.

herzfehler...auf dem ausflug bemerkt, genau...und gleich abgenippelt, das eine kind.

das andere verbrechen, welches - zu organspende verkauft?

Meinst? Die sind jetzt mal kurz an die Oberfläche geploppt, aus Versehen oder absichtlich, werden aber nach ein paar Interviews, in denen sie uns anklagen werden, warum man nicht mehr getan hat, wieder unter dem Radar verschwinden (mit mehr Geld auf dem Konto als vorher) und viel wird über die nicht mehr rauskommen.
Das Einzige was in Erinnerung bleiben wird: Klimawandel, totes Kind (kommt immer gut), Schuld. Zahlen!

Teuflisch geschickt eingefädelt.

dscheipi
27.01.2019, 11:23
Meinst? Die sind jetzt mal kurz an die Oberfläche geploppt, aus Versehen oder absichtlich, werden aber nach ein paar Interviews, in denen sie uns anklagen werden, warum man nicht mehr getan hat, wieder unter dem Radar verschwinden (mit mehr Geld auf dem Konto als vorher) und viel wird über die nicht mehr rauskommen.
Das Einzige was in Erinnerung bleiben wird: Klimawandel, totes Kind (kommt immer gut), Schuld. Zahlen!

Teuflisch geschickt eingefädelt.

je nachdem, was hernach kommt - käm eine größere nummer, ist das schnee von gestern.

gestern hörte ich im radio, dass über eine million bohrlöcher dort wären, innerhalb dieser meldung wurde auch greenpeace genannt, die diese löcher wohl gezählt haben.

aber geschickte größe gewählt, ein größerer hund käm nicht durch, 25 dm...die trottel schlucken das alles.

Schlummifix
27.01.2019, 11:24
Illegales Wasserbohrloch wegen Klimawandel :ja: :hzu:

Die Deutschen sind schuld ! Zahlen.
Jetzt müssen wir aber....Feinstaub !
Gefährliche Nazis haben nach Wasser gebohrt. Der KKK steckt auch mit drin.

Narrenschiffer
27.01.2019, 11:37
Wo steht da eigentlich mit der ermordeten Tochter?
Ich kann da nichts finden.

Stanley_Beamish
27.01.2019, 11:38
Geh mir vom Bein, Waldi!

Du hast ne ziemlich große Fresse für einen Neuling, Freundchen.

kiwi
27.01.2019, 11:43
je nachdem, was hernach kommt - käm eine größere nummer, ist das schnee von gestern.

gestern hörte ich im radio, dass über eine million bohrlöcher dort wären, innerhalb dieser meldung wurde auch greenpeace genannt, die diese löcher wohl gezählt haben.

aber geschickte größe gewählt, ein größerer hund käm nicht durch, 25 dm...die trottel schlucken das alles.

innerhalb dieser meldung wurde auch greenpeace genannt, die diese löcher wohl gezählt haben.- und - -wurde nur gezählt oder etwas getan ?

dscheipi
27.01.2019, 11:46
innerhalb dieser meldung wurde auch greenpeace genannt, die diese löcher wohl gezählt haben.- und - -wurde nur gezählt oder etwas getan ?

es kam im radio so, sinngemäß: greenpeace hat (da natürlich entsprechend tätig weltweit,also DIE fachleute) in der region über eine million bohrlöcher gezählt.

müssen einen haufen personal haben, die da rum rennen in der hitze, zählen und aufschreiben :) oder das ergebnis kommt zusammen, wie bei einer vogelzählung,das wurde nicht erläutert.

kiwi
27.01.2019, 11:54
es kam im radio so, sinngemäß: greenpeace hat (da natürlich entsprechend tätig weltweit,also DIE fachleute) in der region über eine million bohrlöcher gezählt.

müssen einen haufen personal haben, die da rum rennen in der hitze, zählen und aufschreiben :) oder das ergebnis kommt zusammen, wie bei einer vogelzählung,das wurde nicht erläutert.

Ich kann mir gut vorstellen wie das mit der Zählung abgeht. Auf einer Fläche von 1 Hektar sind xxx Bohrlöcher hochgerechnet auf die Fläche von Spanien ergibt xxxxx Bohrlöcher dazu kommen einige A-Löcher und schon ist hat man Millionen Gefahrenstellen die nicht zu gedeckelt sind.

dscheipi
27.01.2019, 11:56
Ich kann mir gut vorstellen wie das mit der Zählung abgeht. Auf einer Fläche von 1 Hektar sind xxx Bohrlöcher hochgerechnet auf die Fläche von Spanien ergibt xxxxx Bohrlöcher dazu kommen einige A-Löcher und schon ist hat man Millionen Gefahrenstellen die nicht zu gedeckelt sind.

das ist die vögelzählung...klar. einfach enger bohren, 10 cm, dann können nur noch wickelkinder größtentechnisch runter fallen - wäre doch ein anfang.

Enkidu
27.01.2019, 11:57
Du hast ne ziemlich große Fresse für einen Neuling, Freundchen.
:hi:Woher wußte man dass der Junge an genau dieser Stelle lag? In 71 Meter Tiefe, wo man ihn dann auch fand, wo doch das Bohrloch über 100 Meter tief war?

Enkidu
27.01.2019, 12:01

Paella-Picknick in der Kiesgrube!:D

"die trottel schlucken das alles." Wir haben 2 Möglichkeiten: weinen oder lachen wir darüber? Ich habe mich für zweiteres entschieden. :haha:

dscheipi
27.01.2019, 12:05
Paella-Picknick in der Kiesgrube!:D

"die trottel schlucken das alles." Wir haben 2 Möglichkeiten: weinen oder lachen wir darüber? Ich habe mich für zweiteres entschieden. :haha:

weder noch, hab mich mit mehr entsprechenden sachen im netz befasst, weil ich ja auch immer fische im netz.

der fall karen und clara gaucke (2006, hannover), der ging mir nah, weil ich sie kannte, schon jahrelang und, als ich das im fernsehen in den nachrichten sah, da hatten wir grad geplant, dass ich sie besuche und mir das kind anschau, die clara.

den fall wennst dir anschaust,da schlägst die hände über dem kopf zusammen.

von beiden an spuren - ausser dem verschwinden - nur das, was auf den tod von karen schließen läßt, ihr blut unter der küchenzeile in einer menge und spuren im flur...vom kind, nix...gar nix...

ex, vater vom kind verurteilt, bald drauf als junger mann an hodenkrebs gestorben.

es war ein reiner indizienprozess, er hat nie gestanden und der tathergang, so wie er hingelegt wurde vom gericht, wäre durchaus genauso möglich gewesen, hätte das einer geplant mit einem iq von 80 - der jedoch war nicht deppert, hat jahrelang ein doppelleben arrangiert usw.

wie gesagt, das ist mir reingefahren, nachrichten laufen im fernseher und plötzlich seh ich diese meldung, von jetzt auf gleich - suchaktionen, nichts hat was gebracht.

das mädel war keine 2 jahre alt...findest alles im netz.

Pulchritudo
27.01.2019, 12:09
Ist es in Spanien üblich, dass man Anfang Januar mit Kind und Kegel draussen grillt?

Enkidu
27.01.2019, 12:10
weder noch, hab mich mit mehr entsprechenden sachen im netz befasst, weil ich ja auch immer fische im netz.

der fall karen und clara gaucke (2006, hannover), der ging mir nah, weil ich sie kannte, schon jahrelang und, als ich das im fernsehen in den nachrichten sah, da hatten wir grad geplant, dass ich sie besuche und mir das kind anschau, die clara.

den fall wennst dir anschaust,da schlägst die hände über dem kopf zusammen.

von beiden an spuren - ausser dem verschwinden - nur das, was auf den tod von karen schließen läßt, ihr blut unter der küchenzeile in einer menge und spuren im flur...vom kind, nix...gar nix...

ex, vater vom kind verurteilt, bald drauf als junger mann an hodenkrebs gestorben.

es war ein reiner indizienprozess, er hat nie gestanden und der tathergang, so wie er hingelegt wurde vom gericht, wäre durchaus genauso möglich gewesen, hätte das einer geplant mit einem iq von 80 - der jedoch war nicht deppert, hat jahrelang ein doppelleben arrangiert usw.

wie gesagt, das ist mir reingefahren, nachrichten laufen im fernseher und plötzlich seh ich diese meldung, von jetzt auf gleich - suchaktionen, nichts hat was gebracht.

das mädel war keine 2 jahre alt...findest alles im netz.

Die Oma tut mir leid, diese Ungewissheit muss schrecklich sein. Tochter und Enkelin weg. Da heilt auch die Zeit keine Wunden.

Vielleicht hat er Frau und Kind gewissen Leuten zu gewissen Zwecken zugeführt, gegen einen "kleinen Obolus"?

dscheipi
27.01.2019, 12:11
Ist es in Spanien üblich, dass man Anfang Januar mit Kind und Kegel draussen grillt?

mit einem fünferl hirn rangegangen stimmts da hinten und vorne nicht.

ich tendiere mehr und mehr dazu, dass das kind vertickt wurde. wenn die schmierage stimmt, geht das durch mit obduktionsbericht und allem, wär nicht das erstemal.

in verbindung mit dem verticken wär die wahl der bohrlochs auch gut gewählt, da dies ordentlich zeitaufschub gibt - in 12, 13 tagen kannst ein kind weit fort bringen - sind ja gut bezahlt,diese geschäfte.

Enkidu
27.01.2019, 12:13

Ich war mal über Sylvester auf Malle, da waren wir die Einzigsten, die draussen gegrillt haben.:crazy:

Brombeere
27.01.2019, 12:15
In einer spanischsprachigen Zeitung war heute zu lesen, dass nun auch ermittelt wird, was es mit der Erdabdeckung ueber dem Jungen auf sich hat. Ist es Material aus dem Brunnen oder von anderer Stelle. Da koennte sich noch eine Neue Lage herauskristallisieren.

dscheipi
27.01.2019, 12:19
Die Oma tut mir leid, diese Ungewissheit muss schrecklich sein. Tochter und Enkelin weg. Da heilt auch die Zeit keine Wunden.

Vielleicht hat er Frau und Kind gewissen Leuten zu gewissen Zwecken zugeführt, gegen einen "kleinen Obolus"?

ja, oma und bruder leben noch, ihr vater, also der opa, hat damals endlos rangeschaufelt, war im fernsehen, sonstwas, ein ganz großartiger mann.

es wurde ein grabstein aufgestellt...symbolisch, von beiden ist nichts da, von karen waren soviel verletzungsspuren in der wohnung, dass sie mit sicherheit tot gewesen sein muss - vom kind einfach gar nichts. vermutlich vertickt.. der hatte noch andere kinder von anderen frauen, was karen erst kürzlich erfuhr.

ein mieses ding, seine verteidigerin war die müller-risch (auch mittlerweile verstorben) aus einer gemeinschaftskanzlei, die vornehmlich harte burschen (vergewaltiger, kindsmißbraucher etc.) verteidigt hat.

schau dir an, was man als indizienkette hingelegt hat, wer einen mord so plant und ausführt, ist ein volltrottel. wie immer es war, so nicht.

Enkidu
27.01.2019, 12:24
Du hast mit dem Dolmen-Quatsch angefangen. Dass irgendwelche Weichhirne solche Stätten für kultfähig halten, weiß mindestens jeder, der schon mal einen halben Steinkreis oder eben Dolmen oder Menhir oder was auch immer mitsamt seiner kuhäugigen Besucher gesehen hat. Davon standen in meiner letzten Heimat genug herum, um die Reaktionen zur Genüge erlebt zu haben.

Deswegend da gleich irgendwelche blutigen Rituale zu verdrahten (zumal sie das tote Kind durchs halbe Dorf zu dem Schacht hätten schleppen müssen), erscheint zumindest mir recht weit hergeholt. Dass da drei bekiffte Teenager ‘ne Katze schlachten, fein (oder eben nicht). Wäre deine Annahme richtig, hätte man das Kind bzw seine Reste nie wieder gefunden. So doof sind echte Satanisten dann doch nicht.

"Wäre deine Annahme richtig, hätte man das Kind bzw seine Reste nie wieder gefunden. So doof sind echte Satanisten dann doch nicht."

Nobody is perfect. Besonders wenn man sich zu sicher fühlt, passieren "Fehler".

dscheipi
27.01.2019, 12:27
"Wäre deine Annahme richtig, hätte man das Kind bzw seine Reste nie wieder gefunden. So doof sind echte Satanisten dann doch nicht."

Nobody is perfect. Besonders wenn man sich zu sicher fühlt, passieren "Fehler".

das müssen doch deshalb noch nicht mal satanisten sein.

so etwas, ohne dass dieses kind stirbt (sondern zum verkauf etc. zur verfügung steht) kann astrein vorbereitet werden.

kleiderspuren an den bohrlocheingang hin, entsprechendes runtergeworden mit leichenteilen - von dem buben ist doch noch sicher kein dna-befund da, dass da verglichen werden könnte.

dann haben sie alles für die rekonstruktion ihres vorgangs, obduzieren (wenn überhaupt, lassen sich ja auch zahlen, dieselbigen), was da angeboten wird und a rua is.

die können da was von spuren an köpfen erzählen, nach all den metern und den herabgefallenen steinen und geröll, so wie die story präsentiert wird.

ich seh die wahrscheinlichkeit nicht klein, dass dieser bub lebt und ganz wo anders ist.

kiwi
27.01.2019, 12:29
Ich war mal über Sylvester auf Malle, da waren wir die Einzigsten, die draussen gegrillt haben.:crazy:

Kein Hotelzimmer frei oder kein Geld ??

Enkidu
27.01.2019, 12:29
ja, oma und bruder leben noch, ihr vater, also der opa, hat damals endlos rangeschaufelt, war im fernsehen, sonstwas, ein ganz großartiger mann.

es wurde ein grabstein aufgestellt...symbolisch, von beiden ist nichts da, von karen waren soviel verletzungsspuren in der wohnung, dass sie mit sicherheit tot gewesen sein muss - vom kind einfach gar nichts. vermutlich vertickt.. der hatte noch andere kinder von anderen frauen, was karen erst kürzlich erfuhr.

ein mieses ding, seine verteidigerin war die müller-risch (auch mittlerweile verstorben) aus einer gemeinschaftskanzlei, die vornehmlich harte burschen (vergewaltiger, kindsmißbraucher etc.) verteidigt hat.

schau dir an, was man als indizienkette hingelegt hat, wer einen mord so plant und ausführt, ist ein volltrottel. wie immer es war, so nicht.

Man braucht halt stets eine Person, die leicht ausgenutzt und anschliessend für etwas beschuldigt werden kann. Marc Dutroux war auch nur der Hehler.

dscheipi
27.01.2019, 12:32
Man braucht halt stets eine Person, die leicht ausgenutzt und anschliessend für etwas beschuldigt werden kann. Marc Dutroux war auch nur der Hehler.

an diesen machenschaften hängt so viel dreck und so viel einflussreiches volk dran, dass der sumpf nie wird trocken gelegt werden.

alle entsprechenden versuche haben immer nur eins bewirkt, dass die zeugen reihum unfälle oder sonstwas hatten - also schnell zu tode kamen.

Enkidu
27.01.2019, 12:32

Weder noch.

dscheipi
27.01.2019, 12:33

hab ich kein geld, fahr ich nicht weg - und schon gar nicht mit einem kleinen kind.

Enkidu
27.01.2019, 12:34
das müssen doch deshalb noch nicht mal satanisten sein.

so etwas, ohne dass dieses kind stirbt (sondern zum verkauf etc. zur verfügung steht) kann astrein vorbereitet werden.

kleiderspuren an den bohrlocheingang hin, entsprechendes runtergeworden mit leichenteilen - von dem buben ist doch noch sicher kein dna-befund da, dass da verglichen werden könnte.

dann haben sie alles für die rekonstruktion ihres vorgangs, obduzieren (wenn überhaupt, lassen sich ja auch zahlen, dieselbigen), was da angeboten wird und a rua is.

die können da was von spuren an köpfen erzählen, nach all den metern und den herabgefallenen steinen und geröll, so wie die story präsentiert wird.

ich seh die wahrscheinlichkeit nicht klein, dass dieser bub lebt und ganz wo anders ist.

Möglich, ja, dann möchte ich jetzt aber nicht in seiner Haut stecken.

Enkidu
27.01.2019, 12:35
an diesen machenschaften hängt so viel dreck und so viel einflussreiches volk dran, dass der sumpf nie wird trocken gelegt werden.

alle entsprechenden versuche haben immer nur eins bewirkt, dass die zeugen reihum unfälle oder sonstwas hatten - also schnell zu tode kamen.

Hat sich leider auch bewährt, die Methode.

Enkidu
27.01.2019, 12:40
► Doch gibt es noch Hoffnung für den kleinen Jungen, der am Sonntagnachmittag in Totalán im Süden Spaniens in ein 110 Meter tiefes, aber nur 25 Zentimeter breites Bohrloch stürzte?

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/julen-2-stuerzte-in-bohrloch-das-furchtbare-warten-auf-ein-wunder-59589132.bild.html

Schon der Bruder starb seltsam bei einem Ausflug.

Der arbeitslose Vater benimmt sich wie ein Lügner.

Ich würde mal nach Spenden oder Lebensversicherungen schauen.

Ist Maddie langweilig geworden?

Der ist wohl schon alles scheissegal! :crazy:

dscheipi
27.01.2019, 12:40
Hat sich leider auch bewährt, die Methode.

sogar hier, als es um die entsprechende festplatte von dem strauß-sohn ging, sagte ein junger staatsanwalt öffentlich vehement und deutlich, dass da ordentlich reingeschaut werden wird, nachdem sich der strauß-sohn als verhandlungsunfähig in eine psychiatrische klinik begab.

der hatte auch einen unfall...freilich, kann auch so gewesen sein, aber er war auf der stelle tot.

dscheipi
27.01.2019, 12:41

hast du was gefunden zu deren verlustkind nr. 3, das durch ein verbrechen ums leben kam?

also ein verbrechen ausserhalb der familie...

MorganLeFay
27.01.2019, 12:59

Du bist ekelhaft.

Enkidu
27.01.2019, 13:14
das ist üblich in dieser symptomatik, weil mittelerde, reptiloide usw. ja längst ausgeleiert sind...sind so die letzten verstaubten dinger, wenns gar nicht mehr geht.

Die Hohlerde existiert, und zwar oberhalb von ihren Hälsen. Sie selbst sind der lebende Beweis für eine Theorie, die sie negieren.:haha:

Lilly
27.01.2019, 13:16
Im HPF do gibds koa Sind

Ich spinne deine Verschwörungstheorie mal weiter und frage mich, wieso du dich ausgerechnet an dem Tag hier angemeldet hast, an dem der kleine Bub in das Loch gefallen ist?

Merkst du jetzt, was für einen Schmarrn du verzapfst?

Enkidu
27.01.2019, 13:16
Du bist ekelhaft.

Ich wünsch dir auch einen schönen Sonntag!

Enkidu
27.01.2019, 13:23
Ich spinne deine Verschwörungstheorie mal weiter und frage mich, wieso du dich ausgerechnet an dem Tag hier angemeldet hast, an dem der kleine Bub in das Loch gefallen ist?

Merkst du jetzt, was für einen Schmarrn du verzapfst?

Viel Spass noch beim Weiterspinnen!:crazy:

Enkidu
27.01.2019, 13:29
hast du was gefunden zu deren verlustkind nr. 3, das durch ein verbrechen ums leben kam?

also ein verbrechen ausserhalb der familie...

Nein, aber was ich bisher schon gelesen habe, reicht mir bereits. Da haben sich schon wieder genug Abgründe (mind. 110m tief) aufgetan.

dscheipi
27.01.2019, 16:09
Nein, aber was ich bisher schon gelesen habe, reicht mir bereits. Da haben sich schon wieder genug Abgründe (mind. 110m tief) aufgetan.

darüber brauch ich infos - sei ein mann, bitte - und grab das netz um, ich muss essen machen, baden, haare wasche usw. - also mach hinne (i hob koa zeid und koan nerv ned dafia), :)

Enkidu
27.01.2019, 16:44
darüber brauch ich infos - sei ein mann, bitte - und grab das netz um, ich muss essen machen, baden, haare wasche usw. - also mach hinne (i hob koa zeid und koan nerv ned dafia), :)
Wie war das mit der Nadel im Heuhaufen? Von einem dritten toten Kind ist nichts mehr zu finden. fake news? 2 tote Kinder sind aber meines Erachtens auch schon genug.

Aber mal was anderes: würdest du dich als Elternteil nach so einem Vorkommnis noch vor die Kameras trauen? Und die Helfer, die sich den Arsch aufreissen noch anklagen, warum sie nicht mehr und schneller machen? Ich nicht. Was für ein Theater.

dscheipi
27.01.2019, 16:51
Wie war das mit der Nadel im Heuhaufen? Von einem dritten toten Kind ist nichts mehr zu finden. fake news? 2 tote Kinder sind aber meines Erachtens auch schon genug.

Aber mal was anderes: würdest du dich als Elternteil nach so einem Vorkommnis noch vor die Kameras trauen? Und die Helfer, die sich den Arsch aufreissen noch anklagen, warum sie nicht mehr und schneller machen? Ich nicht. Was für ein Theater.

wer schreit am lautesten "haltet den dieb"?

Enkidu
27.01.2019, 16:55
wer schreit am lautesten "haltet den dieb"?
So ist es.
Und jetzt Mund abwischen und weitermachen?!:compr:

marion
27.01.2019, 18:00
hier ist man schon wieder am Relotieren :germane:

SPIEGEL: Julen starb wegen Klimawandel

26. Januar 2019
Schändlicher geht es kaum: Nach dem tragischen Tod des kleinen Julen, der in ein Bohrloch fiel, schlachten Greenpeace und SPIEGEL den Fall für CO2-Propaganda aus. Das Kind sei Opfer des Klimawandels.

https://www.mmnews.de/vermischtes/112149-spiegel-julen-starb-wegen-klimawandel

Kaktus
27.01.2019, 18:20

Wenn schon Theater, dann richtig...

Schwabenpower
27.01.2019, 21:08
hier ist man schon wieder am Relotieren :germane:

https://www.mmnews.de/vermischtes/112149-spiegel-julen-starb-wegen-klimawandel
Klar, vor 20 Jahren waren da noch Sümpfe, Seen und Regenwald. Ich kann mich genau erinnern.

dscheipi
27.01.2019, 21:12
Klar, vor 20 Jahren waren da noch Sümpfe, Seen und Regenwald. Ich kann mich genau erinnern.

das war vor den deo- und haarsprays, oder?

sieht man mal wieder, meistens sind die weiber schuld.

Schwabenpower
27.01.2019, 21:19
das war vor den deo- und haarsprays, oder?

sieht man mal wieder, meistens sind die weiber schuld.
1998? Nee, da gab es schon kein FCKW mehr, die Autos hatten schon Katalysator, Diesel waren als Pkw aber eher selten

dscheipi
27.01.2019, 21:21
1998? Nee, da gab es schon kein FCKW mehr, die Autos hatten schon Katalysator, Diesel waren als Pkw aber eher selten

ach, und da gabs dort sümpfe etc. machts nur so weiter...

Schwabenpower
27.01.2019, 21:24
ach, und da gabs dort sümpfe etc. machts nur so weiter...
Möglicherweise habe ich ein oder zwei Nullen vergessen.

Nee, im Ernst. Was ein Schwachsinn. Da war es schon immer trocken. Aber die Behauptung steht jetzt und niemand prüft nach

dscheipi
27.01.2019, 21:26

Nee, im Ernst. Was ein Schwachsinn. Da war es schon immer trocken. Aber die Behauptung steht jetzt und niemand prüft nach

ja, so dachte ich auch...

verletzung der aufsichtspflicht gegen den klimawahnsinn, klar, letzteres gewinnt.

es ist alles nicht mehr zu fassen...

pixelschubser
27.01.2019, 21:35

Schon immer stimmt nicht ganz. Die Spanier waren so clever, dass sie so ziemlich jeden Baum gefällt haben, um ihre Armada zu bauen. Das war so Mitte des letzten Jahrtausends. Blöderweise haben sich diese Cretins damit auch ihre fruchtbare Erde wegerodiert. Grundwasser braucht halt auch Bewuchs und den haste in Spanien kaum noch. Von Aufforstung haben die Spanier wohl auch noch nie was gehört oder mal Schritte in diese Richtung unternommen.

"Hey, kommt nach Spanien! Hier ist es immer schön sonnig!"

Ich meine, 110 Meter für ein Wasserloch ist schon stattlich - haste hier in D bei maximal 45 Metern.

LOL
27.01.2019, 21:48
Schon immer stimmt nicht ganz. Die Spanier waren so clever, dass sie so ziemlich jeden Baum gefällt haben, um ihre Armada zu bauen. Das war so Mitte des letzten Jahrtausends. Blöderweise haben sich diese Cretins damit auch ihre fruchtbare Erde wegerodiert. Grundwasser braucht halt auch Bewuchs und den haste in Spanien kaum noch. Von Aufforstung haben die Spanier wohl auch noch nie was gehört oder mal Schritte in diese Richtung unternommen.

Ich meine, 110 Meter für ein Wasserloch ist schon stattlich - haste hier in D bei maximal 45 Metern.

Im Mittelalter hatten die deutschen Gefilde weitaus weniger Wald als heute und als Spanien sowieso, trotzdem erodierte deutscher Boden nicht, weil es in Deutschland u.a. feuchter und ebener war und ganz sicher nicht weil die Deutschen darin weniger "Cretins" als die Spanier waren...

pixelschubser
27.01.2019, 22:01
Im Mittelalter hatten die deutschen Gefilde weitaus weniger Wald als heute und als Spanien sowieso, trotzdem erodierte deutscher Boden nicht, weil es in Deutschland u.a. feuchter und ebener war und ganz sicher nicht weil die Deutschen darin weniger "Cretins" als die Spanier waren...

Oha...

https://img.zeit.de/wissen/umwelt/2011-11/deutschland-waldkarten.jpg/imagegroup/wide__820x461__desktop

Ingeborg
27.01.2019, 22:13
Der Kleine war wohl schon direkt nach dem Absturz tot. Und warum fiel er da rein? Schubste ihn jemand? Und warum?

Unglaublich so ein Loch nicht zu sichern, wer bohrte hier illegal und warum?
Nach deutschen Sicherheitsstandards ein Unding.
Da werden wohl noch Fragen geklärt werden müssen. Der Fall ist eh mysteriös.
Die Kripo sollte sich mal die Eltern genau unter die Lupe nehmen…

Und dann die dilettantischen Rettungsversuche von „Bergbauprofis“ aller Couleur. Was für ein Aufwand – und alles für die Katz’

ich denke, der war vorher tot.
In dem Loch konnte er nicht so schnell fallen, dass er sich den Schädel einschlägt.

LOL
27.01.2019, 22:21
Oha...

https://img.zeit.de/wissen/umwelt/2011-11/deutschland-waldkarten.jpg/imagegroup/wide__820x461__desktop
Oha, was?

pixelschubser
27.01.2019, 22:25
Oha, was?

Bewaldung Deutschlands.

Links Mittelalter - Rechts Istzustand

Wie war das nochmal mit der Nummer "Weniger Wald als heute!"?

pixelschubser
27.01.2019, 22:28
ich denke, der war vorher tot.
In dem Loch konnte er nicht so schnell fallen, dass er sich den Schädel einschlägt.

Habt ihr Kinder?

Werft die mal hoch oder lasst sie (kontrolliert) fallen. KEIN Kind fällt bei vollem Bewusstsein über 70 Meter tief, ohne sich stabilisieren.

Ingeborg
27.01.2019, 22:35
"In-einen-tiefen-Schacht-Stopfen des Opfers" Hinterher, also nach dem Ritual würde es aber schon Sinn machen, oder?

auch das Loch auf dem Hügel ist doch seltsam.

Wer sucht denn oben am Hügel nach Wasser?

Ingeborg
27.01.2019, 22:36
Wir stellen uns doch gegen gar nichts und allem. Wir werden als Gesamtherde genau dahin getrieben wo man uns hin haben will. Die Generation die heute um die 20 ist, wird später in 20 Jahren starke Ähnlichkeiten haben mit den Eloy aus Die Zeitmaschine. Hirnlose Spaßzombies, vegan, nicht unterscheidbar, dumm, und immer wenn die „Morlocks“ die Sirene aufheulen lassen, agieren diese aufs Smartphone glotzenden enthirnten Idioten so wie man es von Ihnen erwartet.

das ist zu befürchten.

Lauter kleine irre Gretas.

Ingeborg
27.01.2019, 23:16

ja, das ist kein freier Fall

Widder58
28.01.2019, 03:51
Na, zumindest ist ja flott bestattet worden, scheint ja alles vorbereitet gewesen zu sein - wohl im Wissen, dass der nicht lebend geborgen wird.

Schwabenpower
28.01.2019, 05:45

Klar, haben die Griechen genau so clever gemacht.

110 m sind tatsächlich eine technische Herausforderung, zumal da offensichtlich nicht nur weiche Erde war

LOL
28.01.2019, 06:40
Bewaldung Deutschlands.

Links Mittelalter - Rechts Istzustand

Wie war das nochmal mit der Nummer "Weniger Wald als heute!"?
Links ist eben nicht Mittelalter, sondern ggf. Antike.

Hier aus dem Artikel, aus dem du dieses Bild wohl her hast:

...
Zwar nimmt der Waldbestand seit dem 20. Jahrhundert langsam wieder zu, doch das war nicht immer so.

Noch zu Zeiten der Römer war Deutschland zu weiten Teilen bewaldet – im Vergleich dazu scheint das heutige Deutschland nahezu kahl dazustehen. Zwei großen Abholzungsperioden im Mittelalter fielen zwei Drittel des damaligen Waldbestandes zum Opfer: In der ersten von 500 bis 800 nach Christus rodeten die Menschen vor allem zum Teil bewaldetes Land nahe ihrer Siedlungen entlang der Ränder des Urwaldes, um die Landwirtschaft voranzutreiben. In der zweiten großen Rodungsperiode von 1.100 bis 1.300 wurde der Landausbau erweitert, der Urwald erschlossen.
...
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2011-11/entwicklung-waldbestaende-europa

Und nun zum Spanien des Mittelalters:

...
Wer heute durch Spanien reist, kann sich kaum noch vorstellen, daß bis ins Mittelalter das ganze Land ein riesiger Wald war, zu 83 Prozent bedeckt mit Laubbäumen, zu 8 Prozent mit Nadelhölzern. Nicht mehr als 5 Prozent waren unbewachsen.
...
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13514186.html

Du siehst, ich weiss schon wovon ich schreibe...

SprecherZwo
28.01.2019, 06:47
Links ist eben nicht Mittelalter, sondern ggf. Antike.

Hier aus dem Artikel, aus dem du dieses Bild wohl her hast:

Und nun zum Spanien des Mittelalters:

Du siehst, ich weiss schon wovon ich schreibe...

Naja, Deutschland wurde jedenfalls niemals so drastisch abgeholzt wie Spanien oder auch England.

LOL
28.01.2019, 06:59
Naja, Deutschland wurde jedenfalls niemals so drastisch abgeholzt wie Spanien oder auch England.Genau das stimmt eben nicht - zumindest was den Vergleich mit Spanien angeht - es wurde wahrscheinlich sogar mehr abgeholzt in Deutschland, nur das der deutsche Boden nicht so schnell erodiert und insofern der Wald auch wieder regenerieren konnte.
Es liegt also vor allem an der Gemorphologie, dem Klima, sowie an den Boden-Verhältnissen, und eben nicht allein an den Menschen.

pixelschubser
28.01.2019, 07:03
Genau das stimmt eben nicht - zumindest was den Vergleich mit Spanien angeht - es wurde wahrscheinlich sogar mehr abgeholzt in Deutschland, nur das der deutsche Boden nicht so schnell erodiert und insofern der Wald auch wieder regenerieren konnte.
Es liegt also vor allem an der Gemorphologie, dem Klima, sowie an den Boden-Verhältnissen, und eben nicht allein an den Menschen.

Nein, die Wiederbewaldung Deutschlands liegt an einer ausgeprägten Waldwirtschaft!

Um 1500 war Deutschland etwa so bewaldet, wie heute.

LOL
28.01.2019, 07:11
Nein, die Wiederbewaldung Deutschlands liegt an einer ausgeprägten Waldwirtschaft!

Um 1500 war Deutschland etwa so bewaldet, wie heute.
Nein, allein daran liegt es eben nicht. In Spanien gibt es auch eine ausgeprägte Waldwirtschaft, vor allem im regenreichen Norden und Nordwesten des Landes, im grossen Rest ists aber tendenziell zu trocken und erodiert dafür . Das sind die Gründe.

Eridani
28.01.2019, 07:19
Habt ihr Kinder?

Werft die mal hoch oder lasst sie (kontrolliert) fallen. KEIN Kind fällt bei vollem Bewusstsein über 70 Meter tief, ohne sich zu stabilisieren.

Das Problem: In einer Röhre mit einem Ø von 25cm kann sich auch ein Kind nicht drehen.
Aus dem Obducktionsbericht kann ich auch nicht erkennen, ob der Junge mit den Beinen, oder dem Kopf zuerst reingefallen ist.
Fakt ist, er war auf der Stelle tot.

Schwabenpower
28.01.2019, 07:23
Nein, allein daran liegt es eben nicht. In Spanien gibt es auch eine ausgeprägte Waldwirtschaft, vor allem im regenreichen Norden und Nordwesten des Landes, im grossen Rest ists aber tendenziell zu trocken und erodiert dafür . Das sind die Gründe.
Nein, sind sie nicht. Hirnloses abholzen unterscheidet sich deutlich von Rodung für Landwirtschaft

pixelschubser
28.01.2019, 07:24
Das Problem: In einer Röhre mit einem Ø von 25cm kann sich auch ein Kind nicht drehen.
Aus dem Obducktionsbericht kann ich auch nicht erkennen, ob der Junge mit den Beinen, oder dem Kopf zuerst reingefallen ist.

Laut Medien ist er mit den Füssen voran und erhobenen Armen da runtergesaust.

Kommt mir seltsam vor - spielende Kinder und so. Auch die überschnelle Bestattung finde ich merkwürdig. Samstag geborgen und gestern schon bestattet.

Cybeth
28.01.2019, 07:28
Fakt ist, er war auf der Stelle tot.Die werden sich hüten die Wahrheit zu berichten, gerade wenn das Kind über Tage verhungert und verdurstet ist! Die Leute werden doch auch in diesem Fall wieder übelst verarscht und belogen!

Eridani
28.01.2019, 07:29

Kommt mir seltsam vor - spielende Kinder und so. Auch die überschnelle Bestattung finde ich merkwürdig. Samstag geborgen und gestern schon bestattet.

Sein Bruder soll auch bei einem Unfall um's Leben gekommen sein. Die Kripo sollte sich nochmals die Eltern genau anschauen und Nachbarn fragen......:auro:

Fortuna
28.01.2019, 07:31

Und das muß man in diesem Zusammenhang noch als Glück und als Gnade ansehen.

pixelschubser
28.01.2019, 07:33

Spanien versteppt zusehends. Forstwirtschaft mit Kiefern und Eukalyptus?

pixelschubser
28.01.2019, 07:35
Sein Bruder soll auch bei einem Unfall um's Leben gekommen sein. Die Kripo sollte sich nochmals die Eltern genau anschauen und Nachbarn fragen......:auro:

Der Bruder hatte angeblich einen Herzfehler und soll bei einem Spaziergang verstorben sein.

LOL
28.01.2019, 07:42
Nein, sind sie nicht. Hirnloses abholzen unterscheidet sich deutlich von Rodung für Landwirtschaft
Es liegt nicht am Waldbestand, sondern gerade an der Landwirtschaft in Spanien, für welche, wegen Trockenheit weitaus mehr Wasser verbraucht wird. In Ost- und Südspanien gibt es nunmal riesige landwirtschaftliche Flächen, welche bewässert werden wollen und wie sich Trockenheit auswirkt hast du dieses Jahr in Deutschland inkl. der deutschen Landwirtschaft mitbekommen dürfen.

Was allein den Wald angeht, so hat Spanien prozentual zur Gesamtlandesfläche sogar mehr Wald.

Bewaldet:

Griechenland 31,7%
Deutschland 32,7%
Spanien 36,9%

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/158370/umfrage/waldflaechen-in-laendern-der-eu/

Schwabenpower
28.01.2019, 07:46
Es liegt nicht am Waldbestand, sondern gerade an der Landwirtschaft in Spanien, für welche, wegen Trockenheit weitaus mehr Wasser verbraucht wird. In Ost- und Südspanien gibt es nunmal riesige landwirtschaftliche Flächen, welche bewässert werden wollen und wie sich Trockenheit auswirkt hast du dieses Jahr in Deutschland inkl. der deutschen Landwirtschaft mitbekommen dürfen.

Was allein den Wald angeht, so hat Spanien prozentual zur Gesamtlandesfläche sogar mehr Wald.

Bewaldet:

Griechenland 31,7%
Deutschland 32,7%
Spanien 36,9%

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/158370/umfrage/waldflaechen-in-laendern-der-eu/
Nur war das hier kein Problem. Nur in den Medien.

Deinen Widerspruch hast Du gesehen?

LOL
28.01.2019, 07:51
Nur war das hier kein Problem. Nur in den Medien.

Deinen Widerspruch hast Du gesehen?Wie meinen?

Enkidu
28.01.2019, 07:54
auch das Loch auf dem Hügel ist doch seltsam.

Wer bohrt denn ganz oben am Hügel nach Wasser?

Das kam mir auch spanisch vor. Es macht absolut keinen Sinn, da an so einem hohen Punkt anzufangen einen Brunnen-Schacht zu bohren. Mit ein wenig gesundem Menschenverstand fällt einem sowas eben auf.

Und Wasser war ja offensichtlich keines drin, oder? Vielleicht sollte es so eine Art „Well to Hell“ werden?

Kaktus
28.01.2019, 08:06

Was die Bestattung betrifft, so ist dieses Tempo in E üblich. Allerdings: hätte der Junge nicht obduziert werden müssen?

Enkidu
28.01.2019, 08:11
https://www.tageszeitung.it/wp-content/uploads/2019/01/fce5c14a-34c5-4bd5-b38d-60de9cf3ac7b-e1548482894614.jpeghttps://cdn3.iconfinder.com/data/icons/occult-icons/100/occult-icons_eye-512.png
Läuft...

Enkidu
28.01.2019, 08:18
So so, die Helfer sind also bei der Parallelbohrung direkt neben dem illegalen Schacht auf einen riesigen Felsbrocken in 45m Tiefe gestossen, was die "Bergung" dann ziemlich verzögert hat?
Da hatte der illegale "Mondschein-Brunnenbohrer" zuvor offenbar ein Riesen-Glück gehabt bei seiner Bohrung.
Nachtigall, ick hör dir trapsen, wa!

https://www.vn.at/2019/01/snippet_5369687_563126.jpg

pixelschubser
28.01.2019, 08:25
Was die Bestattung betrifft, so ist dieses Tempo in E üblich. Allerdings: hätte der Junge nicht obduziert werden müssen?

War wohl ne Blitzobduktion.

Schwabenpower
28.01.2019, 08:26
Wie meinen?
Liest Du nicht, was Du schreibst?
Übrigens, wie wird Waldbestand gemessen?

Kaktus
28.01.2019, 09:13
War wohl ne Blitzobduktion.
Wenn das da so läuft, wie in Hampstead, hängen die Behörden usw. alle mit drin.

LOL
28.01.2019, 09:16
Liest Du nicht, was Du schreibst?
Übrigens, wie wird Waldbestand gemessen?
Klar, nur lese ich bei dir nichts raus was dazu Sinn macht, also werde mal konkret zum Thema.

Schwabenpower
28.01.2019, 09:43
Klar, nur lese ich bei dir nichts raus was dazu Sinn macht, also werde mal konkret zum Thema.
Dann solltest Du vorher genauer durchlesen, was Du so verlinkst. Da Du aber nicht einmal weißt, wie Waldbestand gemessen wird, führte das hier zu weit.

Fragen wir uns lieber, warum man an einer hohe Stelle bohrt und welche Technologie dazu gehört

LOL
28.01.2019, 10:04
Dann solltest Du vorher genauer durchlesen, was Du so verlinkst. Da Du aber nicht einmal weißt, wie Waldbestand gemessen wird, führte das hier zu weit.

Fragen wir uns lieber, warum man an einer hohe Stelle bohrt und welche Technologie dazu gehört
Wenn du was zu beanstanden hast, so musst du schon konkret werden, denn sonst weiss ich nur DAS du was beanstanden möchtest, aber nicht weswegen und WAS du da konkret beanstandest.

Zur Bohrung und diesem Fall nur soviel, um in ein 25 cm Durchmesser Loch bis ganz unten hin hineinzufallen müsste man schon eine Barbie-Puppe sein... Mir kommt das auch sehr spanisch vor...

Enkidu
28.01.2019, 10:10
Die sogenannten "Mondscheinlöcher" werden oft in wahren Nacht-und Nebelaktionen* gebohrt. *(heimlich geplant, bei Nacht durchgeführt, oftmals zusätzlich schnell und überraschend umgesetzt).

"Viele Besitzer von Grundstücken und Fincas beauftragen sogenannte "Poceros", erfahrene "Löchergräber" mit Bohrungen, die oft in wahren Nacht- und Nebelaktionen nur bei Mondbeleuchtung gegraben werden. Im Volksmund* heißen diese Schächte "Mondscheinlöcher".

Eines steht fest: Die Tragödie bringt ein großes Problem ans Licht, das in Spanien nur wenige kannten.* Finde den Widerspruch zwischen im Volksmund und bringt ein großes Problem ans Licht, das in Spanien nur wenige kannten.
https://www.focus.de/panorama/welt/notfaelle-julen-starb-noch-am-tag-des-sturzes-an-kopfverletzungen_id_10239061.html (https://www.focus.de/panorama/welt/notfaelle-julen-starb-noch-am-tag-des-sturzes-an-kopfverletzungen_id_10239061.html)

Wenn so ein Loch offenbar in einer Nacht-und Nebelaktion gebohrt werden kann, wie ist es dann möglich, dass professionelle Bergmänner zwei Wochen dafür brauchen, und vorher extra noch eine Strasse gebaut werden muss, um das wirklich schwere Gerät erstmal dorthin zu schaffen?

Hier das "Beweisfoto" von dem Jungen vor dem Bohrloch, das belegen soll, dass es auch wirklich ganz echt so war wie es nun berichtet wird. (Niemand weiss wer es gemacht hat.)

https://e00-elmundo.uecdn.es/assets/multimedia/imagenes/2019/01/22/15481599042632.jpg
Das sind übrigens keine Lollies was er da in der Hand hatte, so wie es über die Medien kolportiert wurde.
https://www.elmundo.es/andalucia/malaga/2019/01/22/5c470bb121efa0030a8b46b4.html (https://www.elmundo.es/andalucia/malaga/2019/01/22/5c470bb121efa0030a8b46b4.html)
http://82.223.99.163:8080/Risi-0.1/ws/sliders/image/Producto_Tejitas.png
Es gibt kein perfektes Verbrechen, und hoffentlich finden sie die Schuldigen.

pixelschubser
28.01.2019, 10:43
Wenn das da so läuft, wie in Hampstead, hängen die Behörden usw. alle mit drin.

So weit brauchste gar nicht zu gehen. Ich deute mal nur an: Kuschela und Köthen.

Trantor
28.01.2019, 12:00
Die sogenannten "Mondscheinlöcher" werden oft in wahren Nacht-und Nebelaktionen* gebohrt. *(heimlich geplant, bei Nacht durchgeführt, oftmals zusätzlich schnell und überraschend umgesetzt).

"Viele Besitzer von Grundstücken und Fincas beauftragen sogenannte "Poceros", erfahrene "Löchergräber" mit Bohrungen, die oft in wahren Nacht- und Nebelaktionen nur bei Mondbeleuchtung gegraben werden. Im Volksmund* heißen diese Schächte "Mondscheinlöcher".

Eines steht fest: Die Tragödie [B]bringt ein großes Problem ans Licht, das in Spanien nur wenige kannten.* Finde den Widerspruch zwischen im Volksmund und bringt ein großes Problem ans Licht, das in Spanien nur wenige kannten.

ich finde da keinen "Widerspruch"

Wenn so ein Loch offenbar in einer Nacht-und Nebelaktion gebohrt werden kann, wie ist es dann möglich, dass professionelle Bergmänner zwei Wochen dafür brauchen, und vorher extra noch eine Strasse gebaut werden muss, um das wirklich schwere Gerät erstmal dorthin zu schaffen?

Weil es eben einfacher ist ein Loch zu bohren als ein verschüttetes Kind aus einem solchen Bohrloch in 80m Tiefe zu bergen?

Hier das "Beweisfoto" von dem Jungen vor dem Bohrloch, das belegen soll, dass es auch wirklich ganz echt so war wie es nun berichtet wird. (Niemand weiss wer es gemacht hat.)

Was genau sol dieses Foto beweisen - und warum? wer sagt das das ein Foto von dem Junge ist und wo steht wann es gemacht wurde - und wieso sollte es relevnat sen wer es gemacht hat?

Das sind übrigens [B]keine Lollies was er da in der Hand hatte, so wie es über die Medien kolportiert wurde.
[]

in den Medien standen es wurden im Loch Süssigkeiten gefunden .

Es gibt kein perfektes Verbrechen, und hoffentlich finden sie die Schuldigen.

schuldige gibt es mehrere wie zB die Bohrfrma als auch der Grundstückseigentümer wie vllt auch die Eltern die mit ihren kindern auf einem frmden Grundstück unterwegs waren und die Aufsichtpflicht vernachlässigten.

oder wer genau meinst du sollten die Schuldigen sonst sein?

Kaktus
28.01.2019, 12:50
Nein? Wenn es im Volksmund so heisst, dann können es in E nicht nur "Wenige" kennen. Passt nicht zusammen!

Weil es eben einfacher ist ein Loch zu bohren als ein verschüttetes Kind aus einem solchen Bohrloch in 80m Tiefe zu bergen?
Sehe ich auch so. Ist aber natürlich auch ein ziemlich sicheres "Versteck"/Grab. Vielleicht begann die Aktion ja nur, weil die Tante zufällig gesehen haben will, wie der Junge da reingefallen ist.

Was genau sol dieses Foto beweisen - und warum? wer sagt das das ein Foto von dem Junge ist und wo steht wann es gemacht wurde - und wieso sollte es relevnat sen wer es gemacht hat?
Soll vielleicht beweisen, dass der Junge durch das Bohrloch gepasst hätte, wobei:

24 M. 44,6 45,7 46,2 47,2 48,1 48,6 49,8 45,7 46,8 47,3 48,3 49,2 49,7 50,8
Quelle: https://familie.one/kleinkind/wachstumstabelle-kopfumfang/
Das Bohrloch hatte angeblich nur einen Durchmesser von 25 cm
Ob das ein Foto von dem Jungen ist, weiss ich nicht - sieht für mich aber kräftiger aus, als 25 cm ...
Wo er steht? Soll vielleicht darauf hinweisen, dass er da öfter war.
Wann? Vielleicht unmittelbar vor dem Absturz, sozusagen als "Erinnerungsfoto"?
Wer? Könnte Einer sein, der den Jungen missbraucht hat

Das sind bisher nur Alles (meine) Theorien, aber es lohnt sicher, den Fall weiter zu beobachten

Wenn man Käse-Chips so bezeichnen will?

schuldige gibt es mehrere wie zB die Bohrfrma als auch der Grundstückseigentümer wie vllt auch die Eltern die mit ihren kindern auf einem frmden Grundstück unterwegs waren und die Aufsichtpflicht vernachlässigten.

Das wird sich noch herausstellen müssen, sofern man ernsthaft an der Aufklärung des Falles interessiert ist.

Trantor
28.01.2019, 13:26
Nein? Wenn es im Volksmund so heisst, dann können es in E nicht nur "Wenige" kennen. Passt nicht zusammen!
naja das Volk wird halt immer weniger im Vergleich zu den Menschen die mttlerweile in Europa leben.
Ansonsten ist die bedeutung von "Volksmund" eher "umgangssprachlich" und nicht "das es im ganzen Volk bekannt ist". Zum anderen dürften diese umgangssprachlichen Begriffe nur dort lokal bekannt sein wo sie auch häufig vorkommenund die Menschen Kontakt mit haben - also in den Städte eher weniger und da wo nicht gebohrt wird auch nicht. Und drittens nur weil man weiss das dort Löcher gebohrt wurden heisst das nicht tzwingend das auch ein Bewusstsein über die besonderen Gefährlichkeit und Problematiken bekannt sind bzw als besonders relevant bewertet wurden.....insofern empfinde ich diesen "Widerspruch" als etwas konstruiert.

Sehe ich auch so. Ist aber natürlich auch ein ziemlich sicheres "Versteck"/Grab. Vielleicht begann die Aktion ja nur, weil die Tante zufällig gesehen haben will, wie der Junge da reingefallen ist.

und wenn die Bergungsaktionen von anfang an richtig gestartet wären wäre es auch schneller gegenagen (zu kurzer Bohrer mehrere anläufe unterschiedliche Herangehensweisen etc) aber wie heisst es doch hinterher ist man immer schlauer - ansonsten Spekultionen bringen einen nicht weiter, man sollte sich an die Fakten halten.

Soll vielleicht beweisen, dass der Junge durch das Bohrloch gepasst hätte, wobei:

Quelle: https://familie.one/kleinkind/wachstumstabelle-kopfumfang/
Das Bohrloch hatte angeblich nur einen Durchmesser von 25 cm
Ob das ein Foto von dem Jungen ist, weiss ich nicht - sieht für mich aber kräftiger aus, als 25 cm ...
Wo er steht? Soll vielleicht darauf hinweisen, dass er da öfter war.
Wann? Vielleicht unmittelbar vor dem Absturz, sozusagen als "Erinnerungsfoto"?
Wer? Könnte Einer sein, der den Jungen missbraucht hat

Das sind bisher nur Alles (meine) Theorien, aber es lohnt sicher, den Fall weiter zu beobachten
ich glaube kaum das es bei dem Fall in Zukunft noch viel zu beobachten gibt - die einzge interessante offene Frage ist die nach der Schuld also wieviel da an die Bohrfirma den Grundstückeigentümer und die Eltern geht und was das Gericht dazu sagt.

Das er in das Loch gepasst hat muss man doch nicht mehr belegen schliesslich haben sie ihn ja da rausgeholt - Raum für Verdächtigungen hätte es nur gegeben wenn sie ihn in dem Loch nicht gefunden hätten bzw man bei der Obduktion eine andere Todesursache festgestellt hätte.

Wenn man Käse-Chips so bezeichnen will?
jo kA im Deutschen würde man wohl "Knabberzeug" sagen kA ob das im spanischen auch so ist. Die Frage ist nur weche Relevanz das haben soll.
Der relevante Punkt ist das sie in dem Loch etwas gefunden habe was Julen bei sich trug und was dann auch die Wahrcheinlichkeit erhöhte ihn dort im Loch zu finden - was ja dann auch passierte.
Welche Relevanz sollte da eine sprachliche Ungenauigkeit haben wobei ich hier auch nur irgendwelche inoffiziellen Quellen habe wie bei dem Foto auch wo ich nicht weiss wer das auf dem Bild ist wer es aufgenommen hat in welchem Bezug ds zum unglück steht....genauso ist das mit den Süssigkeiten/Knabberzeugs..

ich wüsste auch nicht welche Sinn das macht da irgendwelche vT rumzudichten - das die Eltern ihr Kind absichtlich ermordet haben - nur weil sie schon ihr erstes Kind verloren haben? - was übrigends nicht unter "merkwürdigen Umständen" verstarb sondern eben an einem nachprüfbaren und festgestellte Herzfehler......

man sollte sich auch immer eines überlegen - man stelle sich vor die Eltern haben hier zwei ihrer Kinder verloren - ich denke was schlimmres kann es kaum geben - aber dann keine Anteilnahme zu erfahren und stattdessen haltlose Verdächtigungen und Theorien sie wären auch noch Mörder ist schon ein starkes Stück - erst recht wenn man so mal rein garnichts in der Hand hat.

Klar für mich - ich habe mich auch die ganze Zeit gefragt ob er da wirklich drin steckt und in das Loch passt - aber nu isses so und weitere Anhaltspunkte haben weder die Leiche sein Fundort noch die Obduktion ergeben - also sollte man sie mit anderweitigen VT in Ruhe lassen.

Das wird sich noch herausstellen müssen, sofern man ernsthaft an der Aufklärung des Falles interessiert ist.
aha und wer genau sollte nicht daran interessiert sein? Letztendlich ist der Fall aufgeklärt - es bleibt nur noch die Schuldfrage bei Gericht zu klären. Dabei dürfte dann auch zu klären sein wie und ob überhaupt das Loch abgesperrt zugedeckt oder versiegelt war.

Trantor
28.01.2019, 13:35
Wenn du was zu beanstanden hast, so musst du schon konkret werden, denn sonst weiss ich nur DAS du was beanstanden möchtest, aber nicht weswegen und WAS du da konkret beanstandest.

Zur Bohrung und diesem Fall nur soviel, um in ein 25 cm Durchmesser Loch bis ganz unten hin hineinzufallen müsste man schon eine Barbie-Puppe sein... Mir kommt das auch sehr spanisch vor...

das bedeute also die haben Julen da unten nicht gefunden die ganzen 1000 Helfer haben nichts anderes gemacht als tagelang ein Loch zu bohren und dann haben sie Julen heimlich da unten hin gebracht um der Öffentlichkeit zu erzählen sie hätten ihn nun dort gefunden.............vermutlich war die ganze Geschicht eine Ablenkung des Mossad um irgendwelche andern geheime Pläne vor den augen der Öffentlichkeit verheilichen und durchführen zu können....Leutz....das ist pathologisch

autochthon
28.01.2019, 14:29
das bedeute also die haben Julen da unten nicht gefunden die ganzen 1000 Helfer haben nichts anderes gemacht als tagelang ein Loch zu bohren und dann haben sie Julen heimlich da unten hin gebracht um der Öffentlichkeit zu erzählen sie hätten ihn nun dort gefunden.............vermutlich war die ganze Geschicht eine Ablenkung des Mossad um irgendwelche andern geheime Pläne vor den augen der Öffentlichkeit verheilichen und durchführen zu können....Leutz....das ist pathologisch

Jo.
Mit dieser Aktion wollen die Bilderberger von was ablenken.

30m entfernt steht ein Baum dessen längste Zweige in Richtung eines Hügels zeigen, der an seiner erdigsten Stelle eine Erde aufweist die man auch 1km weiter südlich findet, hinter einer Weide neben der ein.......... JUDE wohnt!!!!!!!!!! :D

Trantor
28.01.2019, 14:38
Jo.

30m entfernt steht ein Baum dessen längste Zweige in Richtung eines Hügels zeigen, der an seiner erdigsten Stelle eine Erde aufweist die man auch 1km weiter südlich findet, hinter einer Weide neben der ein.......... JUDE wohnt!!!!!!!!!! :D

erwischt - ausserdem Bohrloch-Brunnen--->Jude....also "Nachtigall ich hör dir trappsen" ;)

Enkidu
28.01.2019, 16:06
In 45cm Entfernung zu dem Jungen wurden Sprengungen durchgeführt. Ob der dann noch am Stück war als sie ihn geborgen haben?

Enkidu
28.01.2019, 16:11
Cousine des Vaters deckte den Brunnen provisorisch abJulens Vater, der arbeitslose Marktverkäufer José Rosello, räumte ein, dass das Unfall-Loch mit der nur 25 Zentimeter breiten Öffnung auf dem Grundstück des Freundes einer seiner Cousinen wohl nicht ausreichend gesichert war: „Es war mit einigen Steinen zugedeckt, die sie (die Cousine und der Freund) draufgelegt haben.“ Niemand habe diese Steine entfernt. „Aber die Steine waren wohl nicht ganz fest. Julen ist wohl draufgetreten und durchgerutscht. Der Kleine ist sehr schlank, er wiegt nur elf Kilo.“

https://www.merkur.de/welt/spanien-malaga-julen-stirbt-in-bohrloch-ergebnis-obduktion-da-polizei-ermittelt-zr-11283900.html

Die Steine müssten dann doch grösser als 25cm sein, sonst wären sie ja gänzlich ungeeignet ein Loch von 25cm Größe abzudecken?
(https://www.merkur.de/welt/spanien-malaga-julen-stirbt-in-bohrloch-ergebnis-obduktion-da-polizei-ermittelt-zr-11283900.html)

Affenpriester
28.01.2019, 16:13
In 45cm Entfernung zu dem Jungen wurden Sprengungen durchgeführt. Ob der dann noch am Stück war als sie ihn geborgen haben?

Schade, dass der Junge seine Süßigkeiten auf dem Weg nach unten verloren hat. Das hat mich am meisten beschäftigt.

sunbeam
28.01.2019, 16:14
Schade, dass der Junge seine Süßigkeiten auf dem Weg nach unten verloren hat. Das hat mich am meisten beschäftigt.

Kann man die nicht noch bergen?

Enkidu
28.01.2019, 16:14

"ich finde da keinen "Widerspruch"" :haha: Alles klar, passt schon!:haha::haha::haha:

Enkidu
28.01.2019, 16:17

Bist du inzwischen drüber weg?

Lilly
28.01.2019, 16:21
Wieso hat man das Kind eigentlich so schnell beerdigt? Ist das in Spanien so üblich?

Affenpriester
28.01.2019, 16:25
Kann man die nicht noch bergen?

Ich hoffe doch, dass die noch n Tunnel graben.

Affenpriester
28.01.2019, 16:25
Bist du inzwischen drüber weg?

Ja ... ich hab n Twix gegessen und danach ging es mir gleich wieder besser.

Enkidu
28.01.2019, 16:36

Wunderbar!

Enkidu
28.01.2019, 16:36
https://fotografias.antena3.com/clipping/cmsimages02/2019/01/21/BA27A0DF-F514-4490-83A5-32A8CC9E4B7B/58.jpg:fizeig:

erselber
28.01.2019, 16:38
Wieso hat man das Kind eigentlich so schnell beerdigt? Ist das in Spanien so üblich?

Ich denke nach elf Tagen dürfte da nicht mehr viel zu beerdigen übrig gewesen sein.

Tutsi
28.01.2019, 16:40
:fizeig:

Dein Spruch auf Deiner Seite ist gut - der von Krishanmurti.

Wie zu lesen war, haben die Eltern des Jungen gepicknickt - wie das - wenn sie wissen, daß dort in der Nähe Bohrlöcher sind ? Wenn er so am Kopf verletzt war und gleich tut - ist er dann doch mit dem Kopf zuerst hinein gefallen ? So ein Kleinkind schaut in ein Loch, verliert das Gleichgewicht und stürzt hinein - wieder mal so viele offene Fragen - ein kleines Leben existiert nicht mehr. Er hatte keine Chance, groß zu werden.

Enkidu
28.01.2019, 16:42
Immerhin gabs noch einen schönen Regenbogen während der Bergungsarbeiten.
https://okdiario.com/img/2019/01/20/rescate-julen-totalan-tunel-24-horas-655x368.jpg

dscheipi
28.01.2019, 16:42

meine cousine, per verkehrsunfall zu tode gekommen, war 2 wochen in der pathologie, vor sie zur beerdigung frei gegeben wurde.

sie war schuld, kam auf die inke fahrbahn, kollidierte mit einem kleinbus, flog - wohl unangeschnallt - aus dem auto und war gleich tot.

ne, das ding stimmt von hinten bis vorne nicht -ich schätze, der bub wurde vertickt und lebt jetzt wo anders, verkauftermaßen - liegt m.e. am nächsten.

irgendwas rausholen, ist sicher eh alles unkenntlich, das geht immer ,tote menschenteile beschaffen sich auch leicht.

Narrenschiffer
28.01.2019, 16:53
Immerhin gabs noch einen schönen Regenbogen während den Bergungsarbeiten.
https://okdiario.com/img/2019/01/20/rescate-julen-totalan-tunel-24-horas-655x368.jpg

Ein Zeichen?

dscheipi
28.01.2019, 16:58
Ein Zeichen?

auch ohne regenbogen ein sehr geeigneter platz, um im winter mit einem kleinen kind ein picnic anzusteuern.

zeichen gibts viele...nie was von medjugore (schreibweise?) gehört?

ich nur gehört, dort war ich nie... ich werd mal nach lourdes pilgern, wenn ich meine chron. franzosenaversion los werde, also falls...

Enkidu
28.01.2019, 17:01

Wie zu lesen war, haben die Eltern des Jungen gepicknickt - wie das - wenn sie wissen, daß dort in der Nähe Bohrlöcher sind ? Wenn er so am Kopf verletzt war und gleich tut - ist er dann doch mit dem Kopf zuerst hinein gefallen ? So ein Kleinkind schaut in ein Loch, verliert das Gleichgewicht und stürzt hinein - wieder mal so viele offene Fragen - ein kleines Leben existiert nicht mehr. Er hatte keine Chance, groß zu werden.
Danke!
https://1.bp.blogspot.com/-r_8OEkvNAQc/VZFMX_xq_oI/AAAAAAAA050/WPvIfKiSDYA/s1600/Jadg777SeleccionesTotalan%2B%252868%2529.jpg
Monumento a El Camaleón (https://www.youtube.com/watch?v=gDBubSpRbp4) in Totalán.:crazy:

Da ändert sich bestimmt ständig alles!:)

Ich gehe davon aus, dass da nur offiziell wegen einem verschwundenen Kind ein halber Berg directamente neben einem 4000 Jahre alten Kraftort abgetragen wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

The earliest recorded references to Totalán mention Iberian settlements, though there is a complete dearth of information from here until the time of the reconquest, when the village appears as a farmstead belonging to the Afoz or district of Málaga. Of much earlier origin is a passage dolmen known as La Tumba del Moro (the Moor’s Tomb) which is an interesting tourist attraction. Discovered by a group of scholars in 1995, legend has it that the tomb of a Muslim leader lies beneath the hill. This, however, is pure myth, since the remains of human bones discovered in the vicinity of the dolmen date back 4,000 years to the same period as the dolmens of Antequera.
http://www.malaga.es/en/turismo/tradiciones/lis_cd-3671/history-totalan

https://www.malagahoy.es/2019/01/17/malaga/Comparativa-enero-mismo-punto-Totalan_1319578520_93626931_667x238.jpg

Es müsste ja jedem klar gewesen sein, dass niemand so lange überleben kann, oder? Wozu dann der ganze Aufwand?
(http://www.malaga.es/en/turismo/tradiciones/lis_cd-3671/history-totalan)

dscheipi
28.01.2019, 17:06
Danke!
https://1.bp.blogspot.com/-r_8OEkvNAQc/VZFMX_xq_oI/AAAAAAAA050/WPvIfKiSDYA/s1600/Jadg777SeleccionesTotalan%2B%252868%2529.jpg
Monumento a El Camaleón (https://www.youtube.com/watch?v=gDBubSpRbp4) in Totalán.:crazy:

Da ändert sich bestimmt ständig alles!:)

Ich gehe davon aus, dass da nur offiziell wegen einem verschwundenen Kind ein halber Berg directamente neben einem 4000 Jahre alten Kraftort abgetragen wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

The earliest recorded references to Totalán mention Iberian settlements, though there is a complete dearth of information from here until the time of the reconquest, when the village appears as a farmstead belonging to the Afoz or district of Málaga. Of much earlier origin is a passage dolmen known as La Tumba del Moro (the Moor’s Tomb) which is an interesting tourist attraction. Discovered by a group of scholars in 1995, legend has it that the tomb of a Muslim leader lies beneath the hill. This, however, is pure myth, since the remains of human bones discovered in the vicinity of the dolmen date back 4,000 years to the same period as the dolmens of Antequera.
http://www.malaga.es/en/turismo/tradiciones/lis_cd-3671/history-totalan

https://www.malagahoy.es/2019/01/17/malaga/Comparativa-enero-mismo-punto-Totalan_1319578520_93626931_667x238.jpg

Es müsste ja jedem klar gewesen sein, dass niemand so lange überleben kann, oder? Wozu dann der ganze Aufwand?
(http://www.malaga.es/en/turismo/tradiciones/lis_cd-3671/history-totalan)

das WAS ist ja klar, nach entsprechenden geschehnissen, unfällen wird rettung versucht, ist diese aussichtlos, dann heisst es bergung. das WIE ist mäßig kreativ, als drehbuch gings nur für ein vorabendding durch, bei guten beziehungen.

sehen tut man halt nur, wenn man hinschaut, so die verarbeitungszelle entsprechendes anschließend ermöglicht, kann man diesen körperteil in den zustand der aktivität versetzen.

Enkidu
28.01.2019, 17:09
Ein Zeichen?

Iris, Moses, Sintflut, Judentum, Inkas, alter Orient, joa, ein Zeichen, das kommt schon hin.:D

Ach ja, vorher hats wohl auch geregnet!:schreck:

https://www.voerde.de/C125729800344FE4/files/14DS0404_Name_GGS_Moellen_Anlage.pdf/$file/14DS0404_Name_GGS_Moellen_Anlage.pdf?OpenElement (https://www.voerde.de/C125729800344FE4/files/14DS0404_Name_GGS_Moellen_Anlage.pdf/$file/14DS0404_Name_GGS_Moellen_Anlage.pdf?OpenElement)

Enkidu
28.01.2019, 17:15
das WAS ist ja klar, nach entsprechenden geschehnissen, unfällen wird rettung versucht, ist diese aussichtlos, dann heisst es bergung. das WIE ist mäßig kreativ, als drehbuch gings nur für ein vorabendding durch, bei guten beziehungen.

sehen tut man halt nur, wenn man hinschaut, so die verarbeitungszelle entsprechendes anschließend ermöglicht, kann man diesen körperteil in den zustand der aktivität versetzen.

Je größer die Lüge, desto mehr Menschen folgen ihr. (https://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Studie-Unwahre-Twitter-Inhalte-verbreiten-sich-schneller-als-die-Wahrheit/Je-groesser-die-Luege-desto-mehr-Menschen-folgen-ihr/posting-32009850/show/)

sunbeam
28.01.2019, 17:17
Je größer die Lüge, desto mehr Menschen folgen ihr. (https://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Studie-Unwahre-Twitter-Inhalte-verbreiten-sich-schneller-als-die-Wahrheit/Je-groesser-die-Luege-desto-mehr-Menschen-folgen-ihr/posting-32009850/show/)

Welche Lüge?

Enkidu
28.01.2019, 17:22
Verstehe. Ich bin dann mal raus aus dem Thread!

Welche Lüge?

Deine! Und ich habe dir geglaubt. Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me.:haha:

Narrenschiffer
28.01.2019, 17:22
https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/nach-julens-bergung-neues-brunnen-drama-in-spanien-mann-45-tot-59807464.bild.html

Die Gegend ist anscheinend verhext, unweit von hier hat das Bohrlochmonster erneut zugeschlagen.

dscheipi
28.01.2019, 17:24
Welche Lüge?

keine sorge, es ist jalles in ordnung - hier und überall.

und bei der kleinsten kratzigkeit geht immer noch: mittelerde, reptiloide usw. gem. dem reiz-reaktions-modell.

wohl bekommts :)

Affenpriester
28.01.2019, 17:34

Wir wissen nie, wovor uns ein Unglück geschützt hat.
Ja, der Kleine hatte keine Chance, groß zu werden aber wer weiß, vielleicht wäre es ein Massenmörder geworden. Möglicherweise ist alles Tragische nur da, uns vor noch Tragischerem zu bewahren.
Vielleicht existiert die Welt schon in ihrer Idealform.
Also ... nicht gleich wegen allem sofort losheulen ... es könnte schlimmer sein, besser bestimmt nicht.

sunbeam
28.01.2019, 17:53

und bei der kleinsten kratzigkeit geht immer noch: mittelerde, reptiloide usw. gem. dem reiz-reaktions-modell.

wohl bekommts :)

Meine Frage war aufrichtig gemeint. Außer Euren Vermutungen, gibt es denn stichhaltige Indizien für Eure Vermutung?

sunbeam
28.01.2019, 17:53
Deine! Und ich habe dir geglaubt. Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me.:haha:

Ich bin neugierig. Also, gibt es denn Indizien?

dscheipi
28.01.2019, 17:56
Meine Frage war aufrichtig gemeint. Außer Euren Vermutungen, gibt es denn stichhaltige Indizien für Eure Vermutung?

indizien ohne ende, alleine mein letzter beitrag und die vielen anderen über die seiten, musst halt lesen und das geschriebene dich erreichen...

dscheipi
28.01.2019, 17:58
Ja, der Kleine hatte keine Chance, groß zu werden aber wer weiß, vielleicht wäre es ein Massenmörder geworden. Möglicherweise ist alles Tragische nur da, uns vor noch Tragischerem zu bewahren.
Also ... nicht gleich wegen allem sofort losheulen ... es könnte schlimmer sein, besser bestimmt nicht.

der logik nach könnt sich ja jeder vor den lastwagen hinwerfen... leben und der mensch sind nicht so gebaut... bist auch ein schräger vogel :)

sunbeam
28.01.2019, 17:58
indizien ohne ende, alleine mein letzter beitrag und die vielen anderen über die seiten, musst halt lesen und das geschriebene dich erreichen...

Ich habe den Strang gelesen. Keinerlei Indizien. Gut, viele Smileys, aber wirklich Argumente die Eure These stützt war nicht dabei.

dscheipi
28.01.2019, 18:01
Ich habe den Strang gelesen. Keinerlei Indizien. Gut, viele Smileys, aber wirklich Argumente die Eure These stützt war nicht dabei.

sagte ich doch "dich erreichen". auszug aus 474:

sunbeam
28.01.2019, 18:02
sagte ich doch "dich erreichen". auszug aus 474:

Also es gibt keine Belege, außer Eurem Kopfkino?

dscheipi
28.01.2019, 18:05
Also es gibt keine Belege, außer Eurem Kopfkino?

help yourself.

sunbeam
28.01.2019, 18:09
help yourself.

Was bist Du denn jetzt so unleidig, ich habe doch nur darum gebeten mir zu sagen ob es Belege und Indizien gibt.

Fortuna
28.01.2019, 18:16
auch ohne regenbogen ein sehr geeigneter platz, um im winter mit einem kleinen kind ein picnic anzusteuern.

zeichen gibts viele...nie was von medjugore (schreibweise?) gehört?

ich nur gehört, dort war ich nie... ich werd mal nach lourdes pilgern, wenn ich meine chron. franzosenaversion los werde, also falls...

Das ist aber nicht in Frankreich, sondern auf dem Balkan. Im Krieg, als das Mulikultur-Paradies zerbrochen ist, haben Etliche geglaubt, die Madonna würde sie schützen - hat aber nicht bei jedem geklappt.

dscheipi
28.01.2019, 18:18
Was bist Du denn jetzt so unleidig, ich habe doch nur darum gebeten mir zu sagen ob es Belege und Indizien gibt.

ich bin nicht unleidlich - aber immer das gleiche, siehe 474

das ist hier kein selbstbedienungsladen, du könntest auch was anderes beitragen als ständig das gleiche auf der nulllinie.

davon selben solche stränge.

wenn ich unleidlich bin, schaut das anders aus - dann würd kein stein auf dem anderen bleiben :)

dscheipi
28.01.2019, 18:19
Das ist aber nicht in Frankreich, sondern auf dem Balkan. Im Krieg, als das Mulikultur-Paradies zerbrochen ist, haben Etliche geglaubt, die Madonna würde sie schützen - hat aber nicht bei jedem geklappt.

bei jedem klappt nicht das gleiche, zumal das ja keine automatenwirtschaft ist.

erinnere ich das richtig, medugorje liegt in jugoslawien? hab darüber nur mal vor langem einen vortrag in passau gehört.

sunbeam
28.01.2019, 18:23
bei jedem klappt nicht das gleiche, zumal das ja keine automatenwirtschaft ist.

erinnere ich das richtig, medugorje liegt in jugoslawien? hab darüber nur mal vor langem einen vortrag in passau gehört.

Ok, dann gib mir wenigstens die Nummer Deines Beitrages in dem die Indizien zu finden sind. Danke Dir!

Fortuna
28.01.2019, 18:24

Er hätte natürlich auch der wiedergeborene Pelayo werden und uns in die Schlacht gegen die Islamisierung führen können.

dscheipi
28.01.2019, 18:28
Ok, dann gib mir wenigstens die Nummer Deines Beitrages in dem die Indizien zu finden sind. Danke Dir!

viele leute haben hier gesammelt, also kapiers oder nicht.

gimme gimme, auf das steh ich ganz besonders, schon rein stilistisch :)

ich geb dir wenigstens gar nichts, host mi? :)

Fortuna
28.01.2019, 18:29
Cousine des Vaters deckte den Brunnen provisorisch ab

Julens Vater, der arbeitslose Marktverkäufer José Rosello, räumte ein, dass das Unfall-Loch mit der nur 25 Zentimeter breiten Öffnung auf dem Grundstück des Freundes einer seiner Cousinen wohl nicht ausreichend gesichert war: „Es war mit einigen Steinen zugedeckt, die sie (die Cousine und der Freund) draufgelegt haben.“ Niemand habe diese Steine entfernt. „Aber die Steine waren wohl nicht ganz fest. Julen ist wohl draufgetreten und durchgerutscht. Der Kleine ist sehr schlank, er wiegt nur elf Kilo.“

https://www.merkur.de/welt/spanien-malaga-julen-stirbt-in-bohrloch-ergebnis-obduktion-da-polizei-ermittelt-zr-11283900.html

Die Steine müssten dann doch grösser als 25cm sein, sonst wären sie ja gänzlich ungeeignet ein Loch von 25cm Größe abzudecken?
(https://www.merkur.de/welt/spanien-malaga-julen-stirbt-in-bohrloch-ergebnis-obduktion-da-polizei-ermittelt-zr-11283900.html)

25 cm, das ist die Größenordnung von einer DIN-A4-Seite. Ist schon leichtsinnig, so ein Spielzeugsteinchen auf einen derart tiefen Schacht zu legen.

Fortuna
28.01.2019, 18:32

Das war die falsche Droge - nimm lieber ein Snickers

https://i.pinimg.com/736x/ec/15/d0/ec15d0a797f441fbcc706037c510d920.jpg

sunbeam
28.01.2019, 18:32
viele leute haben hier gesammelt, also kapiers oder nicht.

gimme gimme, auf das steh ich ganz besonders, schon rein stilistisch :)

ich geb dir wenigstens gar nichts, host mi? :)

Ich habe alle Beiträge gelesen, in keinem sind konkrete Angaben, Links oder ähnliches, Du behauptest es seien von Dir und anderen Indizien, Beweise o.ä. in diesem Strang zu finden. Warum kannst Du mir nicht wenigstens einen dieser Deiner Beiträge nennen?

Fortuna
28.01.2019, 18:34

Auf jeden Fall hat man nicht einen Fetzen gesunder Haut mehr am Körper, wenn man in einem engen Schacht 70 m tief rutscht.

dscheipi
28.01.2019, 18:34
Ich habe alle Beiträge gelesen, in keinem sind konkrete Angaben, Links oder ähnliches, Du behauptest es seien von Dir und anderen Indizien, Beweise o.ä. in diesem Strang zu finden. Warum kannst Du mir nicht wenigstens einen dieser Deiner Beiträge nennen?

brauchst einen blindenhund???

sunbeam
28.01.2019, 18:36
brauchst einen blindenhund???

Eine zwei oder dreistellige Zahl tuts auch.

Fortuna
28.01.2019, 18:39
...

Ist doch ganz logisch: Die Mondscheinlöcher sind Schwarzbauten ohne formelle Genehmigung.

Das legale Rettungsbohrloch muß erst noch auf dem Amtsweg von der Gemeinde abgesegnet werden. Und von der Antragstellung über die Bearbeitung in der Verwaltung und die Abstimmung im Gemeinderat vergehen da locker 2 Wochen. Und das auch nur beim beschleunigten Genehmigungsverfahren.

dscheipi
28.01.2019, 18:39
Eine zwei oder dreistellige Zahl tuts auch.

help yourself, i schreibs nomoi und geh mir hier vom ruckzipfel, ist ja furchtbar.

m.e. gehts bei dir rein ums abreagieren, weil erreichen tut dich ja nichts...depp.

sunbeam
28.01.2019, 18:40
help yourself, i schreibs nomoi und geh mir hier vom ruckzipfel, ist ja furchtbar.

m.e. gehts bei dir rein ums abreagieren, weil erreichen tut dich ja nichts...depp.

Ich denke, es gibt keine Indizien. Dein Abwehrverhalten spricht Bände. Warum diese passiv–aggressive Angstreaktion?

Fortuna
28.01.2019, 18:42
Jo.

Das hätte ich jetzt nicht gedacht, daß das Rätsel so schnell und so umfassend gelöst wird.